PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - WotLK-Sammelthread (Teil 3)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Eidolon
2010-03-18, 13:13:08
DD-Klassen sind im PvE vielleicht austauschbarer weil es dort eigentlich nur zwei Arten der Spielweise gibt im Gegensatz zu PvP-Gegnern. Daß aber PvP irgendwie schwieriger/komplizierter sein soll das erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht.

Naja beim PvE haben Mobs feste Skripte, die sie "abarbeiten" Darauf kann man sich einstellen, nach ein paarmal denselben Mob bekämpfen, sollte man es drin haben.

Beim PvP muss man sich immer wieder auf neue Gegebenheiten einstellen, jeder spielt anders, also jeder Gegner. Dazu hat man auch immer andere Gegner.

Das betrifft nun eher mmorpgs allgemein und nicht speziell WoW, erst recht weil ich Arena bei WoW eher als sehr simples PvP ansehe. ;)

Tidus
2010-03-18, 13:16:22
Naja beim PvE haben Mobs feste Skripte, die sie "abarbeiten" Darauf kann man sich einstellen, nach ein paarmal denselben Mob bekämpfen, sollte man es drin haben.

Beim PvP muss man sich immer wieder auf neue Gegebenheiten einstellen, jeder spielt anders, also jeder Gegner. Dazu hat man auch immer andere Gegner.

Das betrifft nun eher mmorpgs allgemein und nicht speziell WoW, erst recht weil ich Arena bei WoW eher als sehr simples PvP ansehe. ;)
In WoW ist PVP doch ziemlich lächerlich... Oft kommt es nur noch darauf an, wer den höheren Burst hat und den Gegner zuerst umnietet...

Anfi
2010-03-18, 13:17:48
Daß aber PvP irgendwie schwieriger/komplizierter sein soll das erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht.

Nunja, zumindest bei den klassen die ich jemals etwas ausführlicher in pve und pvp gespielt habe (priest, rogue, mage) braucht man im pvp alleine deutlichst mehr fähigkeiten regelmäßig.
Als ich versucht habe icemage zu spielen hat das alle meine bisherigen keybinds gesprengt. im pve als mage braucht man hingegen nur ne handvoll spells :freak:

Eidolon
2010-03-18, 13:25:33
In WoW ist PVP doch ziemlich lächerlich... Oft kommt es nur noch darauf an, wer den höheren Burst hat und den Gegner zuerst umnietet...

Finde PvP in Wo eh .. lassen wir das. WoW ist erstmal ein großes PvE mmorpg und PvP hat eher einen niedrigen Stellenwert. Aber das macht ja nichts, muss es ja auch geben.

Tidus
2010-03-18, 13:32:19
Finde PvP in Wo eh .. lassen wir das. WoW ist erstmal ein großes PvE mmorpg und PvP hat eher einen niedrigen Stellenwert. Aber das macht ja nichts, muss es ja auch geben.
Hoch genug, um die Klassen nach PVP Mimimi zu nerfen... und die Konsequenzen im PVE dabei nicht zu beachten.

Eidolon
2010-03-18, 13:38:51
Hoch genug, um die Klassen nach PVP Mimimi zu nerfen... und die Konsequenzen im PVE dabei nicht zu beachten.

Ein leidiges Thema. ;) War aber leider schon immer so, also dieses auf Heulpostings hören, meistens eine ganz schlechte Idee.

Dr.Doom
2010-03-18, 14:19:00
Daß aber PvP irgendwie schwieriger/komplizierter sein soll das erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht.
PvE-Bosse/Gegner handeln vorhersehbar, Spieler nicht immer. :tongue:

Exxtreme
2010-03-18, 14:23:37
PvE-Bosse/Gegner handeln vorhersehbar, Spieler nicht immer. :tongue:
Nun, weshalb haben sich die ganzen PvP-R0xx0r dann von Emalon V1 vermöbeln lassen und massiv Heulthreads im offiziellen Forum gestartet? Pwn3d by PvE-script. ;D

Tidus
2010-03-18, 14:27:38
Nun, weshalb haben sich die ganzen PvP-R0xx0r dann von Emalon V1 vermöbeln lassen und massiv Heulthreads im offiziellen Forum gestartet? Pwn3d by PvE-script. ;D
Emalon = NoLame oder wie war das damals? :biggrin:

Kakarot
2010-03-18, 14:27:56
Daß aber PvP irgendwie schwieriger/komplizierter sein soll das erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht.
Kommt immer auf den Gegner an, es gibt halt Spieler, die spielen WoW einfach "besser" als andere, nen PvE Encounter ist immer gleich und vorhersehbar.

Hoch genug, um die Klassen nach PVP Mimimi zu nerfen... und die Konsequenzen im PVE dabei nicht zu beachten.
Dafür gibt es ja Resilience seit einiger Zeit, um dem Problem zumindest etwas entgegenzuwirken.

Ich meinte das so: Im PvE kann man eine beliebige (DD-) Klasse an einen fähigen Spieler geben und nach 1 Raidtag kann der 95% des Potentials der Klasse abrufen. Im PvP muss man schon etwas länger üben, um wirklich "gut" mit einer Klasse umgehen zu können.
Genauso sieht es aus. Spieler die im PvP gut sind, sind es fast automatisch auch im PvE, umgekehrt gilt das nur leider nicht immer.

Wer es durch PvP gewohnt ist zu reagieren und seine Handlungen der Situation richtig anzupassen, bekommt das erst recht in Script gesteuerten PvE Encountern hin. Damagemaximierung ist nur eine Frage des Gears, des Specs und der Skillrotation, welche für jeden leicht zu erlernen ist, wenn man sich darauf einlässt.

Tidus
2010-03-18, 14:30:57
Dafür gibt es ja Resilience seit einiger Zeit, um dem Problem zumindest etwas entgegenzuwirken.


Hat Blizz auch nich daran gehindert, den Destru Burst übermäßig zu nerfen... Jetzt muss man sich teils von Hybriden abhängen lassen bzw. schafft es nur noch mit Mühe und Not vor ner Eule zu bleiben. Vorausgesetzt beide Klassen können ihren Char spielen. ;)

Und das kann einfach nicht richtig sein.

Dr.Doom
2010-03-18, 14:33:38
Nun, weshalb haben sich die ganzen PvP-R0xx0r dann von Emalon V1 vermöbeln lassen und massiv Heulthreads im offiziellen Forum gestartet? Pwn3d by PvE-script. ;DJanu, Ausnahmen bestätigt während der Regel. :freak:

Eidolon
2010-03-18, 14:40:01
Naja Raids werde ich mir bei WoW eh nicht mehr antun, mir wird ja schon ganz anders wenn ich im "Allgemeinen Chat" lese, was sogenannte Raidleiter für Infos wollen, wie Gearscore und Skillung. Als ob das irgendwas aussagt... Gearscore vielleicht noch bei schwierigen Encountern die ein gewisses Equip voraussetzen, aber einige übertreiben es etwas sehr und machen davon zuviel abhängig. ^^

Tidus
2010-03-18, 14:44:59
Naja Raids werde ich mir bei WoW eh nicht mehr antun, mir wird ja schon ganz anders wenn ich im "Allgemeinen Chat" lese, was sogenannte Raidleiter für Infos wollen, wie Gearscore und Skillung. Als ob das irgendwas aussagt... Gearscore vielleicht noch bei schwierigen Encountern die ein gewisses Equip voraussetzen, aber einige übertreiben es etwas sehr und machen davon zuviel abhängig. ^^
Dann liest du aber nur die Raidleiter, die keine Ahnung haben. ;) Gearscore ist ein grober Filter um Spieler mit zu niedrigem Itemlevel direkt rauszufiltern. Du kannst keinen Char mit Nax Gear mit nach ICC nehmen... ;) Für mehr ist das Tool nicht zu gebrauchen und das sollten gerade Raidleiter eigentlich wissen. ;)

Eidolon
2010-03-18, 14:47:12
Dann liest du aber nur die Raidleiter, die keine Ahnung haben. ;) Gearscore ist ein grober Filter um Spieler mit zu niedrigem Itemlevel direkt rauszufiltern. Du kannst keinen Char mit Nax Gear mit nach ICC nehmen... ;) Für mehr ist das Tool nicht zu gebrauchen und das sollten gerade Raidleiter eigentlich wissen. ;)

Eigentlich lese ich nichts anderes im Chat, wenn jmd Leute für eine Instanz sucht. ;)

Anfi
2010-03-18, 14:48:05
Naja raiden in einer PUG stelle ich mir als einzige Hölle vor.

Ich persönlich habe immer nur in einer Pve-gilde geraidet.
da macht das dann auch spaß, wenn man die leute dann kennt...

Tidus
2010-03-18, 14:52:15
Eigentlich lese ich nichts anderes im Chat, wenn jmd Leute für eine Instanz sucht. ;)
Was daran liegen mag, dass richtig gute Raids eigentlich nicht in den Channels suchen. Die verweisen höchstens auf deren thread im WoW-Forum ;)

Und dort liest man nix von Gearscore, sondern von angemessenem Equipstand. ;) Arsenal-Link wird gefordert.

Eidolon
2010-03-18, 15:23:34
Früher habe ich mal geraidet, bis AQ40, dann hats mir gereicht. Unter der Woche 2x von 19 - 23 Uhr und Sonntags von 15 - 23 Uhr, war mir einfach zuviel, das geht gar nicht mehr. ^^
Erst recht weil ich eigentlich von einem PvP / RvR mmorpg komme.

jazzthing
2010-03-18, 16:44:36
Naja, heute ist raiden nicht mehr ganz so wild, zumindest wenn du nicht in einer Server1st-Gilde bist. Früher war der Farmaufwand für Flasks, Buff-Food etc. auch um einiges größer (so hab ich es zumindest im Gefühl). Da hat man neben dem Raid noch ordentlich was machen müssen, um sich vorzubereiten. Das grenzte schon an Arbeit.

PacmanX100
2010-03-18, 17:48:51
Es grenzt eigentlich immer noch an Arbeit, weil so eine Gruppe immer noch zusammengestellt und verwaltet werden muss und auch noch Kosten für Reperaturen und verbrauchbare Items anfallen. Entspanntes spielen sieht anders aus. :smile:
Auf jeden Fall ists kein Vergleich zu den normalen Instanzen die man zu jeder Zeit besuchen kann und das mit Null Aufwand.
Was fehlt ist sowas wie ein Finder, der auch Gruppen nach ihrem Itemstand sortieren kann, damit auch mal alles dazwischen besucht wird. Am besten noch Serverübergreifend, weil nicht auf jedem Server zur selben Zeit viel los ist. Damit wäre auch der Zwang weg, zu einer bestimmten Zeit online zu sein. Auch nützlich wäre es wohl, wenn IDs anders verwaltet werden. Vielleicht kommt das ja noch, aber jetzt müssten sie erstmal die Serverprobleme in den Griff bekommen..

Drachentöter
2010-03-18, 17:52:52
Vielleicht kommt das ja noch, aber jetzt müssten sie erstmal die Serverprobleme in den Griff bekommen..

Ja, Ensidia transt mal wieder kurz um Lag zu vermeiden ähh neue Tries zu bekommen :freak:

Morale
2010-03-18, 18:32:15
Ein Raidfinder wird niemals funktionieren, jedenfalls nicht wenn der Schwierigkeitsgrad um längen nach unten angepasst wird.

Randomraids auf den meistens Server scheitern schon an den "einfachsten" Bossen, jetzt stell dir das mal realmübergreifend mit der Anonymität des Dungeonfinders vor.
Viel Spaß

PacmanX100
2010-03-18, 19:17:01
Er funktioniert ja schon, nur eben mittelprächtig wegen einiger Einschränkungen.
PdK und ICC wird bei uns regelmäßig gemacht und das recht erfolgreich. Viel größeres Problem ist, das häufig nicht genügend Spieler für 25er aufzutreiben sind, da einige von denen immer vorzeitig gehen und danach Ersatz gesucht werden muss. In der Suche sind höchstens eine Handvoll Spieler, mehr aber auch nicht. Bei den anderen Schlachtzügen findet sich kaum einer, da muss jedes mal manuell gesucht werden, was viel Zeit kostet.
Ein weiteres Problem ist der Unterschied im Equipment. Mittelmäßiger Tank und gute DDs funktioniert nicht so wirklich, umgekehrt funktionierts auch kaum. Es wäre schonmal ein Ansatz, wenn hier eine Möglichkeit bestünde zu unterscheiden (oder Angaben zu machen die berücksichtigt werden).
Anonym ist es ohnehin schon, wenn man jetzt random geht, denn alle Spieler kennt man sowieso nie, also mir wäre das reichlich egal.
Selbst eine mittelmäßige Gruppe ist besser als gar keine, was allzu oft der Stand ist. ;)
Schlachtfelder sind auch deutlich weniger geworden, nachdem sie "versucht" haben Balance zwischen Fraktionen reinzubringen. Als Folge wartet man jetzt Stunden oder kommt nur in die meistbesuchten rein, anderswo fast nie. Da wird wohl der zufällige Schlachtfeldfinder einiges ändern.

Morale
2010-03-18, 20:34:35
Wenn alle vom gleichen Server kommen benehmen sich die meisten aber noch normal, ein Raid mit Leuten von verschiedenen Servern stell ich mir ziemlich ich sag mal assi vor.

Noch weniger wiperestisten, noch unfreundlicher, die Leute können ja abhauen und sich benehmen ohne Angst zu haben.

Wie wird das mit dem Loot geregelt?
Wie im Dungeonsystem dann viel Spaß jeder wird auf alles würfel was er tragen kann.

Kicken mit Votensystem?
Oder wie...

Da gibts noch weniger Zusammenhalt, weil man die Leute noch weniger kennt als eh schon.

Exxtreme
2010-03-18, 20:52:12
Ja, Ensidia transt mal wieder kurz um Lag zu vermeiden ähh neue Tries zu bekommen :freak:
Ich vermute eher, daß die mit Paragon fusionieren wollen. :freak:

Morale
2010-03-18, 21:15:25
Ich vermute eher, daß die mit Paragon fusionieren wollen. :freak:
Die haben doch nur einen Finnen ;D
Paragon nimmt doch nur Finnen.

Drachentöter
2010-03-19, 01:50:41
Die haben doch nur einen Finnen ;D

Ich zitiere mal ensidia.com:

To clear up a few silly rumours:

* Nobody is joining Paragon. I think most people seem to not know Paragon is all Finnish and we have just the one Finnish member.
* We make no excuses we just want what is best for the future attempts on Lich King and this is the only way to make it fair.We are not merging with Paragon.
* Mackzter and Tjani are not having a baby together and transfering together to Lightning's Blade and join Paragon

mobius
2010-03-19, 10:01:34
Es ist tatsächlich passiert. Nach über 30 Runs ist das Kristall Trinket in Saron gedropt und ich habe es sogar bekommen. Danach direkt mal in Oculus ausprobiert und dem Mage Boss 7,7k dps anstatt üblichen 4,5-5,5k (je nach Abyss procc) gefahren. Wurde der Boss irgendwie generft oder kann das wirklich sein? Dann wäre das Trinket nützlicher als 3/4 meiner Ausrüstung :freak:

Exxtreme
2010-03-19, 10:03:35
Oculus hat einen Meganerf abbekommen weil diese Instanz sehr unbeliebt ist.

mobius
2010-03-19, 11:44:04
Inwiefern? Ich war gerade mal 3 Wochen weg. Soviel anders als sonst war es eigentlich nicht.

jazzthing
2010-03-19, 11:51:54
Der Nerf, den Exxtreme meint, ist mit 3.2 oder so gekommen, also schon ne Weile her. Seit dem gibts im Ocolus mehr Loot und die ganze Drachengeschichte wurde gestrafft/erleichtert.

Dr.Doom
2010-03-19, 12:05:06
To clear up a few silly rumours:
[...]
* Mackzter and Tjani are not having a baby together and transfering together to Lightning's Blade and join Paragon
Oje oje, gibt's eigentlich schon ein WoW-Boulevard-Magazin, das gezielt WoW-Klatsch thematisiert, oder Paparazzis, die WoW-Promis verfolgen?

Karl|Krake
2010-03-19, 15:50:16
Es ist tatsächlich passiert. Nach über 30 Runs ist das Kristall Trinket in Saron gedropt und ich habe es sogar bekommen. Danach direkt mal in Oculus ausprobiert und dem Mage Boss 7,7k dps anstatt üblichen 4,5-5,5k (je nach Abyss procc) gefahren. Wurde der Boss irgendwie generft oder kann das wirklich sein? Dann wäre das Trinket nützlicher als 3/4 meiner Ausrüstung :freak:

Denkbar wäre auch ein erheblich kürzerer Bosskampf als sonst, wenn die DDs ordentlich raushauen und Du evtl. über fast den kompletten Bosskampf die Spiegelbilder dabei hattest, oder die ganze Zeit Heldentum hattest, geht natürlich auch Deine DPS nach oben. Das alles an einem Item festzumachen haut wohl nicht hin ;)

mobius
2010-03-19, 16:11:45
Bin Shadow, kurze Kämpfe schaden meine DPS ^^ Vielleicht hat auch die Abyssrune direkt mit dem neuen Trinket zusammengeproct und daher kam dieser enorme Anstieg. Singletarget kam ich ohne das Trinket nie über 5k hinaus, egal welche Ini. War halt nur wirklich überrascht diese Zahl zu sehen. Hatte mich unlängst abgefunden von jedem überholt zu werden.

Drachentöter
2010-03-27, 04:16:47
http://ensidia.com/article/311/paragon-defeats-lk25-heroic

Falls es wen interessiert. Damit ist WotLK offiziell beendet. :freak:

Anfi
2010-03-27, 08:47:49
amüsant, dass du dabei ausgerechnet ensidia verlinkst ^^

aber gratulation an Paragon, exzelllente Leistung!!!

Dr.Doom
2010-03-27, 11:48:25
http://ensidia.com/article/311/paragon-defeats-lk25-heroic

Falls es wen interessiert. Damit ist WotLK offiziell beendet. :freak:WotLK ist erst vorbei, wenn der Lichking als Weekly Kill Quest auftaucht. :ulol:

Adam D.
2010-03-27, 14:09:31
Laut Paragon der schwerste WoW-Encounter, den es je gab. Hätte nicht gedacht, dass Blizzard das so fair noch hinbekommt, Hut ab.

Drachentöter
2010-03-27, 20:10:30
amüsant, dass du dabei ausgerechnet ensidia verlinkst

Amüsant sind die Comments bei Ensidia mit z.B. diesem Link http://i44.tinypic.com/2vws610.jpg :biggrin:
(müsste ein Interview mit Tun sein)

Morale
2010-03-27, 22:34:30
Amüsant sind die Comments bei Ensidia mit z.B. diesem Link http://i44.tinypic.com/2vws610.jpg :biggrin:
(müsste ein Interview mit Tun sein)
Der Rasen war auch schlecht, ähm deren Server laggen ja auch nur ;D

Anfi
2010-03-28, 09:52:38
gutes zitat ^^

wobei man Ensidia aka Nihilum zugute halten muss, dass sie die einzige Gilde sind, die seit classic eigentlich immer in den top3 sind. (ich hoffe mal, da täusche ich mich nicht oO)

PacmanX100
2010-03-28, 10:44:43
Ich frage mich warum über sowas überhaupt berichtet werden muss, es ist ja völlig belanglos wer es zuerst geschafft hat. Das eine eingespielte Truppe etwas schneller vorran kommt, ist nun wirklich keine Überraschung.
Zudem ist es auch nur ein Ziel von tausenden. Dafür haben andere mehr Gold, mehr Haustiere, mehr Erfolge, mehr Charaktere oder bessere Items...
Das Spiel wird dadurch nicht weniger interessant. Wenn man sich dann auch noch mit dem anschauen dieser Videos selber den Spaß nimmt, weil man es schon kennt ohne da gewesen zu sein, dann nimmt man sich meist auch noch selbst den Spielspaß oder die Motivation es weiter zu versuchen. Ist genauso "spannend" wie derjenige, der als erstes einen neuen Patch installiert konnte.. :eek:

Exxtreme
2010-03-28, 11:00:00
Ich frage mich warum über sowas überhaupt berichtet werden muss, es ist ja völlig belanglos wer es zuerst geschafft hat. Das eine eingespielte Truppe etwas schneller vorran kommt, ist nun wirklich keine Überraschung.
Zudem ist es auch nur ein Ziel von tausenden. Dafür haben andere mehr Gold, mehr Haustiere, mehr Erfolge, mehr Charaktere oder bessere Items...
Das Spiel wird dadurch nicht weniger interessant. Wenn man sich dann auch noch mit dem anschauen dieser Videos selber den Spaß nimmt, weil man es schon kennt ohne da gewesen zu sein, dann nimmt man sich meist auch noch selbst den Spielspaß oder die Motivation es weiter zu versuchen. Ist genauso "spannend" wie derjenige, der als erstes einen neuen Patch installiert konnte.. :eek:
Es wird deshalb darüber berichtet weil das das Einzige im Spiel ist, welches man nicht mit einer auf der Tastatur tanzenden Katze schaffen kann.


Edit:
"The damage done by the cannons in the gunship encounter in Icecrown Citadel has been increased and the rate at which their heat decays has been reduced."

Den superschweren Gunship-Encounter haben sie wieder generft. :ulol: :ulol:

PacmanX100
2010-03-28, 11:29:01
Es wird deshalb darüber berichtet weil das das Einzige im Spiel ist, welches man nicht mit einer auf der Tastatur tanzenden Katze schaffen kann.

Das wäre mir zu einfach, also schafft es jeder, eine Million Gold auf normalen Wege anzuhäufen ohne dabei "Leistung" zu bringen? Solche Sachen solls geben, aber wieviele haben es wirklich geschafft?
Oder wer trägt die besten aller besten Klamotten? Als Normalspieler hinke ich eigentlich immer hinterher, was ja nicht weiter verwunderlich ist, da die Zeit dafür einfach nicht reicht (und viele auch keinen Lust haben den Aufwand zu betreiben).
Mir stellt sich jetzt schon manchmal die Sinnesfrage. Wenn man wirklich 277er Zeug tragen würde, wozu bräuchte man das noch (außer zum angeben :cool: )? Leider wurde dieser Aspekt irgendwie nicht berücksichtigt. Mir scheint es so, als wurde "vergessen" das Spiel daraufhin anzupassen. Elite-Quests macht man mit steigenden Gear immer öfter alleine, weil es eben keine "neuen" gibt, die noch schwieriger sind als die bisherigen. Schlachtzüge werden im laufe der Zeit nicht wirklich "aufgewertet" um mit dem Gear mitzuhalten, bzw. fehlt es an gröberen Einteilungen. Mittlerweile laufen schon normale Spieler herum die ihre 7-8k dps in Instanzen fahren, sind zwar noch selten, aber es gibt sie hin und wieder. Dafür das es da widerum nur 200er Loot zu holen gibt, ist das einfach nur unpassend. Die Motivation könnte besser sein, würde darauf Rücksicht genommen. Im Prinzip braucht man das Zeug gar nicht außer für ICC. ;)
Selbst der Kampf gegen Arthas wird mit immer besseren Zeug und der vorhandenen Erfahrung nicht schwieriger werden, mal sehen ob sie sich da noch was einfallen lassen.

Ich würds wesentlich reizvoller finden, wenn es nach Rollenspielart eine Art Glücksspielhändler gäbe, wo man überschüssiges Gold oder Items abgeben kann und mit etwas glück dann was brauchbares herausbekommt. Oder das eigentlich jeder Boss (der noch für max-lvl gedacht ist), was besonderes droppen kann, nur halt mit geringer Chance und das diese Items dann auch einen Stellenwert hätten wie z.B. in Diablo der Stone of Jordan oder die Windforce, die nicht jeder besaß. Da hätte das "durchrennen" wenigstens noch einen gewissen Sinn :smile:

Drachentöter
2010-03-28, 19:17:44
Schon mal was vom Begriff E-Sports gehört? Die Top-Gilden kommen fast alle aus diesem Bereich.

Ich find´s Lustig das jedes mal wenn man sowas mitteilt wieder die gleiche Diskussion aufkommt und nein WoW ist nicht Diablo und wird es hoffentlich nie werden, dass Spiel hat mehr als genug RNG.

Exxtreme
2010-03-28, 23:57:04
Das wäre mir zu einfach, also schafft es jeder, eine Million Gold auf normalen Wege anzuhäufen ohne dabei "Leistung" zu bringen? Solche Sachen solls geben, aber wieviele haben es wirklich geschafft?
Eine Milion Gold schaffst du indem du einen Bot anmachst oder beim Fernöstler deines vertrauens bissl RL-Geld auf den Tisch legst. OK, in dem Fall ordentlich Kohle. :D

Sprich, das ist ein Ziel, welches für jeden zu schaffen ist wenn man nur genug Zeit oder Geld investiert. Also so interessant als wenn wenn sich jemand ein Brötchen beim Bäcker kauft.

Den LK im Hardmode zu legen hingegen ist was anderes. Ist wie ein Sechser in Lotto oder Weltmeister im Schwergewichtsboxen zu werden. Nicht umsonst sind die Klitschkos keine Nonames.

mAxmUrdErEr
2010-03-29, 01:07:02
Eine Milion Gold schaffst du indem du einen Bot anmachst oder beim Fernöstler deines vertrauens bissl RL-Geld auf den Tisch legst. OK, in dem Fall ordentlich Kohle. :D

Sprich, das ist ein Ziel, welches für jeden zu schaffen ist wenn man nur genug Zeit oder Geld investiert. Also so interessant als wenn wenn sich jemand ein Brötchen beim Bäcker kauft.
Ja genau, deswegen hat sich früher auch niemand für die High Warlords interessiert. :ulol:

Anfi
2010-03-29, 08:02:44
Ja genau, deswegen hat sich früher auch niemand für die High Warlords interessiert. :ulol:

als high warlord brauchtest du immerhin eine excellente Stammgruppe, die er meistens auch mitgeleitet hat. er war also kein unbekannter auf dem server, ohne gute verbindungen lief da wenig.
1mio gold kannst du hingegen ganz ohne zutun anderer zusammenbringen, wie als wenn du ein solo-rpg spielst. man muss einfach nur stumpf mobs prügeln, beim klettern auf rang 14 hingegen musste man sich immer gegen andere anwärter durchsetzen und versuchen, seine ehre/tag zu maximieren.

Exxtreme
2010-03-29, 09:15:14
Ja genau, deswegen hat sich früher auch niemand für die High Warlords interessiert. :ulol:
Oberster Kriegsfürst konntest du dir nicht erbotten da du eine gescheite Stammgruppe zwingend gebraucht hast.

PacmanX100
2010-03-29, 14:35:41
Schon mal was vom Begriff E-Sports gehört?

Im Spiel wird das nicht einmal erwähnt... Wenn sich irgendwer andere Prinzipien auflegt ist das allein "seine Sache". Sowas wie Kämpfe untereinander ist ja bereits Bestandteil des Grundspiels (Allianz gegen Horde oder Charakter gegen Monster) und daher nicht besonderes.

und nein WoW ist nicht Diablo und wird es hoffentlich nie werden, dass Spiel hat mehr als genug RNG.

Das sehe ich anders. Ein richtiges "Rollenspiel" würde noch mehr bieten, selbst Oblivion scheint mir näher dran zu sein, als WoW. Früher war das vielleicht mal so, aber da jetzt hunderte Ausnahmen hinzu gekommen sind, angefangen bei Fraktionwechsel, Teleport direkt in die Instanz (obwohl man noch nie in dem Gebiet war), merkwürdige Ausnahmeregelungen (20% weniger ausweichen weil... ?) oder die Tatsache, das man teilweise Schaden bekommt ohne ihn zu sehen (Animationen), da fehlt noch ein ganzes Stück.
Das Gefühl das man selbst der Charakter ist und ihn nicht nur spielt, das fehlt mir definitiv. Das mit den Items wäre ja auch anders regelbar, es müsste keine Embleme geben, sie könnten auch auf der ganzen Welt die kleinen und großen Gegner das Zeug droppen lassen. Wobei es natürlich auch richtig ist, das diverse Händler etwas anbieten, aber das sollten sie dann gegen Gold oder eben einen "bestimmten Gefallen" tun.
Man könnte aus dem Spiel noch viel herausholen... wenn ich schon an die Animationen denke, die könnten besser sein... bei Diablo war z.B. der Wirbelwind, die Kältezauber, die Flammenwand ... alles richtig gut animiniert und auch der Stärke angemessen (Flammenwand über 2 Bildschirmbreiten), hier kommt nur manchmal ein roter Punkt für Feuer und das wars. ;D Auch immer lustig: NPCs die Portale oder Zauber wirken können, aber durch Schwerttragende "Helden" befreit und beschützt werden müssen. Spielerisch ist es für mich nichts anderes als ein umfangreicheres Itemsammelspiel, macht ja auch Spaß, so lang es was (sinnvolles) zu tun gibt.

Eine Milion Gold schaffst du indem du einen Bot anmachst oder beim Fernöstler deines vertrauens bissl RL-Geld auf den Tisch legst. OK, in dem Fall ordentlich Kohle. :D

Deswegen stand dort auf "normalem" Wege und der ist es, sich das Gold manuell zu erarbeiten. Wenn es so einfach ist, wieso haben es bisher nur so wenige tatsächlich geschafft?

Sprich, das ist ein Ziel, welches für jeden zu schaffen ist wenn man nur genug Zeit oder Geld investiert.

Das klingt so einfach, ist es aber nicht, man muss auch wissen wie es geht. Schon daran werden viele scheitern.

Exxtreme
2010-03-29, 14:44:08
Das klingt so einfach, ist es aber nicht, man muss auch wissen wie es geht. Schon daran werden viele scheitern.
Ich glaube, es würden schon viele Leute machen wenn es ihnen auch was bringen würde. ;)

PacmanX100
2010-03-29, 14:50:31
Bringen tuts schon was, man könnte sich z.B. ohne Aufwand für jeden seiner (Zweit-)Charaktere die 264er Items aus dem Auktionshaus kaufen, zur Zeit noch sehr teuer oder das urtümliche Saronit in Massen kaufen und nutzen wegen der Belohnungen... Das heißt viel gesparte Zeit mit der Beschaffung von Zeug.
Den gesamten Markt kontrollieren, sich nur das beste von bestem leisten und einiges mehr.
Wer so viel Gold verdient, der könnte seinen Job fast auch schon praktisch an den Nagel hängen, da der Umrechnungskurs in Echtgeld auch nicht so übel wäre... :eek:

Iceman346
2010-03-29, 15:10:05
Ohne Aufwand ist ja auch Unsinn, nur hat man den Aufwand zeitlich verschoben, ergo schon gefarmt bevor man seine Twinks ausrüsten musste.

Und die besten Items sind nunmal zum Glück nicht kaufbar sondern müssen erspielt werden ;)

teh j0ix :>
2010-03-29, 15:37:49
[...]

X-D tolle Vergleiche, in Diablo2 war's doch auch nichts anders!? z.B. Deckard Cain, kann Portale usw. erstellen aber sich nicht aus einem Käfig befreien X-D
Blizzard hat noch nie richtige RPGs abgeliefert ... Gott sei Dank :rolleyes:

PacmanX100
2010-03-29, 20:37:11
Da gabs überhaupt keinen Vergleich. Diablo2 ist nie ein Rollenspiel gewesen und erhebt keinerlei Anspruch eines zu sein.
Allerdings hängt mir Diablo zum Hals raus, da es da keine weiterentwicklung mehr gibt... muss halt ein anderes Spiel diese Lücke füllen ;)

Und die besten Items sind nunmal zum Glück nicht kaufbar sondern müssen erspielt werden ;)

Oft sind sie ja nicht einmal farmbar, weil Dropglück eine Rolle spielt und der Aufwand riesig ist. Viele gehen ja nicht einmal die Hardmodes an, wenn sie keine Truppe haben die dauerhaft da dran bleibt.

Drachentöter
2010-03-29, 20:52:27
E-Sports PVE hat nichts mit PVP zu tun (auch wenn das einige Gildenmitglieder betreiben). Sei´s drum das erklärte Spielziel muss man sich selbst setzen, denn es gibt ja kein´s außer irgendwas zu Grinden auf 80, was man ja quasi auf dem weg dorthin schon getan hat (XP). Blizzard führte die Arena nur wegen E-Sports PVP ein, zum entsetzen vieler RPGler.

Wenn man Rollenspiel möchte dann kann man es Spielen, Blizzard bietet dafür Server an. Die Immersion muss man sich schon selbst machen, Grafik, Sound und Text sind nur Träger. Leider lässt die Unterstützung seitens Blizzad dort zu Wünschen übrig.

Diablo ist weiterhin ein schlechter Vergleich und mir persönlich mittlerweile zu alt zum Spielen. Itemgrabbing und so´n Stuß im MP = no go today. Ich warte da lieber auf D3.

Gandharva
2010-04-01, 14:41:29
http://i45.tinypic.com/2a7apw8.gif

teh j0ix :>
2010-04-01, 16:03:50
X-D

Morale
2010-04-01, 18:02:08
Mh Paragon mergen mit Premotion und transen auf US Server :freak:

Birdman
2010-04-01, 18:25:43
Mh Paragon mergen mit Premotion und transen auf US Server :freak:
aber nur heute!

Morale
2010-04-01, 18:30:40
Schade dann lasen sie sich die ganzen AXE Werbedeals durch die Lappen gehen ^^
Naja ich hätte es geglaubt aber der name und Axe Werbung da war es klar :D

http://eu.battle.net/matchmaking.html
Auch nice

Exxtreme
2010-04-01, 20:36:56
http://www.wow-europe.com/en/info/underdev/equipmentpotency.xml

Das ist geil. ^^

Anfi
2010-04-01, 23:03:32
http://www.wow-europe.com/en/info/underdev/equipmentpotency.xml

Das ist geil. ^^

haha, das ist echt hammer :D

"and your friends list will become increasingly more manageable, reducing needless scrolling time"

das zeug sollte man definitiv mal gelesen haben, sehr coole sache ^^

Drachentöter
2010-04-02, 07:21:41
Raidmaking for WoW!!!!! (aber dann würde ich aufgrund meiner 1337 skills keine Mitspieler finden :biggrin:)

flagg@3D
2010-04-02, 09:42:47
http://www.wow-europe.com/en/info/underdev/equipmentpotency.xml

Das ist geil. ^^

Oh mann, der war nicht schlecht ;D

Al-CAlifAX
2010-04-02, 12:08:48
http://www.wow-europe.com/en/info/underdev/equipmentpotency.xml

Das ist geil. ^^


Naja ansich gibts das Tool ja in Form des Gearscore Tools schon. Von daher war der Aprilscherz jetzt net so prickelnd. Da fand ich den Barden 2008 lustiger. Vor allem weil noch Wochen danach Spieler dachten der wird als Heldenklasse kommen. ;)

mobius
2010-04-04, 20:58:19
Hm ich brauch mal euren Rat.

So sieht mein Hexer derzeit aus: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Frostwolf&cn=Briar

Zum verbessern hab ich 2 Trophies, T10 Handschuhe und ~75 Frostmarken.
Ich dachte jetzt an Helm und Brust auf 9.5 aufrüsten, zu den T10 Händen die T10 Schultern zu holen. Was denkt ihr? Wirklich die T10 Schultern holen oder auf 95 Marken warten? Die Hose bekomm ich ja hoffentlich noch aus AK.

Tidus
2010-04-05, 00:46:27
2er T10 Bonus ist sehr geil. Möglichst schnell holen!

Danach kannste an 264er Nonset items denken. Die craftbare Hose ( gewobenen Todes Itemlevel 264) ist so ziemlich best in slot fürn Hexer.

Wenn du also Gold übrig hast... ;)

mobius
2010-04-09, 11:45:34
Wie zur Hölle haltet ihr eure Motivation oben? Hab jetzt binnen 2 1/2 Woche den Char auf 80 gebracht (war schon 7X), komplett auf 245/251 Niveau ausgerüstet und 8 Bosse in ICC gesehen. PVP ist im FW Realmpool nicht machbar. Viel bleibt da ja nicht gerade übrig. Hero oder Hardmode reizen mich nicht die Bohne, da es das gleiche nur "schwerer" (-> andere Taktik) ist.
Ich weiss nicht ob ich mein Abo verlängern soll oder den Acc ganz verkaufe und es endgültig sein lasse, da sich das Spiel eh nicht mehr groß ändern wird.
Hat wer von letzterem Ahnung?

Al-CAlifAX
2010-04-09, 12:36:24
Wie zur Hölle haltet ihr eure Motivation oben? Hab jetzt binnen 2 1/2 Woche den Char auf 80 gebracht (war schon 7X), komplett auf 245/251 Niveau ausgerüstet und 8 Bosse in ICC gesehen. PVP ist im FW Realmpool nicht machbar. Viel bleibt da ja nicht gerade übrig. Hero oder Hardmode reizen mich nicht die Bohne, da es das gleiche nur "schwerer" (-> andere Taktik) ist.
Ich weiss nicht ob ich mein Abo verlängern soll oder den Acc ganz verkaufe und es endgültig sein lasse, da sich das Spiel eh nicht mehr groß ändern wird.
Hat wer von letzterem Ahnung?


die gedankengänge kenne ich. ich habe damals einfach meinen account eingefroren. änderungen in cataclysm gibts zuhauf. ob und wie die sich auswirken kann man heute aber noch nicht sagen. fakt ist aber das wotlk im sinne der normal/hardmode methode für 10/25er bleiben wird und der normal mode weiterhin für spieler ist die sich eher nicht so anstrengen wollen. aber die klassen ansich, zumindest speziell die heilerklassen werden wieder etwas anders agieren können. eher wieder klassischer.

aber ich glaube auch nicht das cataclysm länger als 2 monate hält. zu schnell rauscht man heute durch alles und das einzige ziel sind epics die man quasi hinterhergeworfen bekommt. aber es gibt nunmal genug menschen denen dieses prinzip gefällt. die nicht wegen einem boss in eine instanz gehen und sich gerne freuen wenn der nach wochen der taktik endlich liegt. sondern lieber durchrennen, umhauen und items sammeln. also die sammelwut größer dem kampf selber ist. und solange es solche menschen gibt, macht blizzard alles richtig für diese menschen. für mich war damit leider der schlussstrich, denn ich haben nie wegen items gespielt, die waren nur mittel zum zweck um den nächsten schweren boss zu knacken.

und ich teile deine ansicht. bosse die ich im normal mode gelegt habe geben keinen reiz mehr mehr für mich im hardmode. ich hab versucht mich zu motivieren bis zum Kolloseum. Spätesten da war die Luft raus nochmal alles im hardmode durchzuspielen. Auch wenn ein boss endlich fiel. es machte keinen spaß mehr. ich habs ehrlich versucht mit ulduar und kolloseum im hardmode. auch wenn die bosse irgendwann fielen und einen guten schwierigkeitsgrad hatte. es war irgendwie nicht dasselbe wie früher, wenn man nach wochen einen boss das erste mal gelegt hatte.

summa sumarum ist Wow also nicht schlecht, sondern richtet sich an eine völlig andere spielgruppe als noch zu beginn. als WoW startete war es für rollenspieler und MMORPG begeisterte. vom Rollenspiel ist nix mehr übrig. vom massivly merkt man auch nru was in den städten. der rest ist porten. die welt selbst lebt nicht mehr so wie noch zu classic oder bc. ich kenne wieder ex-counterstriker die heute wow spielen und es lieben. man merkt also in welche richtung WoW ging und für wen das spiel heute konzipiert wird.

für unsereins bringt da jammern garnix. man zieht konzequenzen. meine war es das spiel zu verlassen und nochmal 1-2 monate zum addon reinzuschauen. denn in sachen questen hat blizzard von den MMORPG's noch die nase vorne und das wird mir sicherlich auch wieder für kurze zeit spaß machen. auf lange sicht wird aber bioware genau diesen part besser machen und am ende bleibt nur noch das raiden was wow meistern kann.

mein tipp an dich. wenn es dir reicht mal 1-2 monate ins addon einzutauchen, dann verkauf nix. zu teuer ist die neuanschaffung. ist dir das aber zu wenig, dann erhoffe keine besserung. cataclysm wird zwar einiges ändern. den flair von damals und die motivation die uns antrieb wird niemals wieder zurückkehren. anderen menschen spielen heute dieses spiel und tragen zum erfolg von wow bei. das muss man akzeptieren und das spiel dann meiden. geld regiert die welt und solange blizzard mit dieser strategie unmengen an geld jeden monat scheffelt bei minimalem aufwand, wird das auch weiterhin geschehen. sie hatten es ja selber zu gegeben das der aufwand damals zu classic und auch teils noch in bc, content für alle spieler zu bauen zu groß wäre. sprich viele 5er, einiger 10/15er, einige 20er und 40er instanzen. dazu mehrere BG's und nochmals viele questen in patches. classic war in der hinsicht wahnsinn. in BC hat man dann versucht das ganze etwas zu begrenzen, aber der aufwand war immernoch zu groß. in wotlk war es der geringere aufwand gegenüber früher einfach diesselben instanzen in 2 modis statt 2 insanzen zu bauen. und es hat erfolg. und nur das zählt.

ich hoffe das andere hersteller wieder den grundgedanken des geminschaftsspiels, das rollenspiel, das drumherum zu fördern, anstatt nur einen diablo clone zu bauen, wo es nur um items geht. sondern einfach um mehr dinge und items nur ein teil des ganzen sind. bioware ist da mein große hoffnung was das rollenspiel und das drumherum angeht. nur habe ich da noch bedenken was das endgame und das massivly angeht. irgendwo liegt halt immer der hund begraben. ;)

fazit. ist deine motivation dahin hör auf. du quälst dich nur.

pXe
2010-04-11, 16:53:13
Kennt jemand das addon AVR:confused::eek:
Wird wohl wieder Zeit das Blizzard die Addonfunktionalität einschränkt, ähnlich wie früher bei Decurse.


pXe

Morale
2010-04-11, 17:17:12
Kennt jemand das addon AVR:confused::eek:
Wird wohl wieder Zeit das Blizzard die Addonfunktionalität einschränkt, ähnlich wie früher bei Decurse.


pXe
http://www.wowinterface.com/downloads/info16249-AVR.html

Habs noch nie gesehen aber wieso sollte Blizzard sowas behindern, ist doch z.b. ganz gut für Bosse erklären.
Automatisiert wie bei Decursive früher wird damit auch nichts.

Exxtreme
2010-04-11, 17:31:21
Kennt jemand das addon AVR:confused::eek:
Wird wohl wieder Zeit das Blizzard die Addonfunktionalität einschränkt, ähnlich wie früher bei Decurse.


pXe
Decursive. ;)

Ansonsten finde ich nix Schlimmes an diesem Addon. Jetzt heisst's halt roter Kreis anstatt die Kachel am Boden.

Tidus
2010-04-11, 18:40:34
Decursive. ;)

Ansonsten finde ich nix Schlimmes an diesem Addon. Jetzt heisst's halt roter Kreis anstatt die Kachel am Boden.
Oder Leuchtfeuer. ;D

Morale
2010-04-11, 20:34:08
And the 2nd Kill goes to GERMANY :D

FtH machts vor Ensidia :biggrin:

xiao didi *
2010-04-12, 00:17:13
Mit Mage! /jubeln

dogmeat
2010-04-12, 00:22:35
http://www.wowinterface.com/downloads/info16249-AVR.html

Habs noch nie gesehen aber wieso sollte Blizzard sowas behindern, ist doch z.b. ganz gut für Bosse erklären.
Automatisiert wie bei Decursive früher wird damit auch nichts.
Ich glaube PXE meint wohl die Funktion , dass du auch gezielt automatisch Sachen während des Bosskampfs markieren kannst, wie z.b. ein roter Kreis um die Sporen so dass auch jeder Blinde sieht wo er grad nicht stehen darf oder wo er hin muss.

Morale
2010-04-12, 06:42:43
Weglaufen muss man immer noch von alleine und der Durchschnittsrandom wird auch das verpeilen :D

teh j0ix :>
2010-04-13, 09:48:14
Bloodlust/Heroism on more classes
We do want to make sure that 10 player raids can get all of the major buffs a little easier. You should feel like most reasonable comps (3 warriors and 7 rogues is not what we'd consider reasonable) give you all of the major buffs and several of the more minor ones. There will be a little more consolidation than what we've described so far.

We are scaling back the magnitude of some of the buffs, as we did with Sunder Armor. We want you to feel awesome when you have strong good synergy, but we don't want the buffs to overwhelm say your gear or skill. We're also planning on getting rid of any talent that buffs a buff. Any buff that is earned solely by talent needs to have a selfish component thrown in so that you don't feel like you should respec if someone else with that buff comes along.

Obviously things like Rebirth can't just be handed to out to more classes unless we did something like a second exhaustion mechanic for battle rez or whatever. For now we're going to try the cooldown at 30 min again. In Icecrown's world of limited attempts, a 30 min cooldown likely meant you just cooled your heels until the cooldown was available again. In Cataclysm the hope is sometimes you'll have the benefit available but not every time, which scales back on how much of a game-changer it is.

:usad: dabei level ich mir doch grad n Schami

Das[BoB]
2010-04-13, 10:24:19
ich wäre dafür das jede klasse alles kann und das auch zu 150% gut. Wayne ein klitze mini winzi klein bisschen der momentan restlichen individualität.

Morale
2010-04-13, 17:55:07
Naja Heroiscm auf eine Klasse war schon etwas "kacke" sag ich mal, auch wenn es so ging.
Aber z.b. reine 10er Gruppe die nur 10er Items hat ohne Schamane, war schon schwer.

Anfi
2010-04-13, 20:05:18
hi@vezaxx hm 10er ohne schami.
hat gesuckt ohne ende ^^

Winnie
2010-04-13, 21:59:16
Wohl ne doofe Frage, aber:

Kann ich als Grp-Führer in ner Random-Grp jemanden aus der Grp kicken und wenn ja, wie?

Ich denke, dass geht nicht - da Vote-Kick erst nach 15 Minuten geht...liege ich da richtig oder wurde ich eben zu Recht beschimpft? :)

Morale
2010-04-13, 22:28:49
Ich glaube man kann sofort einen Votekick starten, wurde per Patch geändert.
Kann aber jeder starten.

Winnie
2010-04-13, 22:42:54
Nee - das hab ich ja ausprobiert, da kam halt ne passende Fehlermeldung a´la "Erst die 15 Minuten Abklingzeit abwarten"...ich glaub, das geht, wenn der betreffende offline markiert ist...

Na ja, dann wars ja scheinbar doch nicht mein Fehler - unser Tank hatte nämlich technische Probleme (Maus ging nicht mehr) und er bat um nen Kick - als ich sagte, dass das nicht funktioniert wurde ich von anderen aus der Grp ziemlich blöd angemacht...na ja, thats WoW :p

teh j0ix :>
2010-04-14, 08:55:58
Hmm wenn die dumm kommen, kannste Gruppenführer doch abgeben :confused:

@Morale klar ist das manchmal nervig aber es ist als Schamane doch sehr hilfreich um Rnd-Gruppen zu finden .... ansich ist es neben Totems DAS Schamanen-Merkmal. Ist so als würden se einer anderen Klasse noch b rez geben :/

Iceman346
2010-04-14, 09:18:14
@Morale klar ist das manchmal nervig aber es ist als Schamane doch sehr hilfreich um Rnd-Gruppen zu finden .... ansich ist es neben Totems DAS Schamanen-Merkmal. Ist so als würden se einer anderen Klasse noch b rez geben :/

"Problem" ist wohl eher, dass ein Heroism in schweren Bosskämpfen quasi ein Muss ist. Ohne macht man es sich deutlich schwerer, dementsprechend ist momentan ein Schamane in Raidgruppen eigentlich Pflicht.

Der Battlerezz dagegen ist zwar ein toller "Oh Shit" Button, aber wenn in schweren Kämpfen einer abnippelt kann man meist sowieso abbrechen ;) Darauf kann man deutlich eher verzichten als auf das Heroism.

Allzu toll find ich das auch nicht, wenn Klassen immer weniger Individuell werdern und immer mehr Buffs von anderen Seiten übernommen werden können muss man dafür sorgen, dass die entsprechenden Klassen zumindestens beim Schaden etwa gleichauf sind, mal schauen wie das hinhaut.

Enhancer ist momentan auf jeden Fall ganz lustig zu spielen, hab gestern meinen Schamitwink auf 80 gebracht und ein paar Heros durchgegimpt (dank Gear im Itemlevel von ~180 mit so 1,5k DPS ;)). Mal schauen wie gut ich den noch ausgerüstet bekomm vor Cataclysm.

Karl|Krake
2010-04-14, 10:32:24
"Problem" ist wohl eher, dass ein Heroism in schweren Bosskämpfen quasi ein Muss ist. Ohne macht man es sich deutlich schwerer, dementsprechend ist momentan ein Schamane in Raidgruppen eigentlich Pflicht.

Der Battlerezz dagegen ist zwar ein toller "Oh Shit" Button, aber wenn in schweren Kämpfen einer abnippelt kann man meist sowieso abbrechen ;) Darauf kann man deutlich eher verzichten als auf das Heroism.

Allzu toll find ich das auch nicht, wenn Klassen immer weniger Individuell werdern und immer mehr Buffs von anderen Seiten übernommen werden können muss man dafür sorgen, dass die entsprechenden Klassen zumindestens beim Schaden etwa gleichauf sind, mal schauen wie das hinhaut.

Enhancer ist momentan auf jeden Fall ganz lustig zu spielen, hab gestern meinen Schamitwink auf 80 gebracht und ein paar Heros durchgegimpt (dank Gear im Itemlevel von ~180 mit so 1,5k DPS ;)). Mal schauen wie gut ich den noch ausgerüstet bekomm vor Cataclysm.

Selbst ohne Raids ist das doch ordentlich zu machen, meinen Paladintwink hab ich als Tank durch die Heros geschleift, DD Kram abgegriffen wenn es kein anderer DD mehr brauchte. Dank der nicht vorhandenen Warteschleife als Tank (Heiler warten bei uns ~2, Dds ~15 Minuten) schafft man pro Stunde 3-4 Inis.
Und bis Cata dann mal erscheint... Wenn Du Dich dahinterklemmst kannste noch sämtlichen, momentan verfügbaren Content abklappern.

Iceman346
2010-04-14, 10:58:28
Selbst ohne Raids ist das doch ordentlich zu machen, meinen Paladintwink hab ich als Tank durch die Heros geschleift, DD Kram abgegriffen wenn es kein anderer DD mehr brauchte. Dank der nicht vorhandenen Warteschleife als Tank (Heiler warten bei uns ~2, Dds ~15 Minuten) schafft man pro Stunde 3-4 Inis.
Und bis Cata dann mal erscheint... Wenn Du Dich dahinterklemmst kannste noch sämtlichen, momentan verfügbaren Content abklappern.

Die Wartezeiten in meinem Realmpool (Blutdurst) waren gestern Abend selbst für DDs erfreulich kurz. Hab für ne Random Hero selten länger als 5 Minuten gewartet.

Und der Schami ist halt mein Twink, massive Ansprüche den super auszurüsten hab ich nicht unbedingt, halt so das ich eventuell mal bei Gildenraids mitgehen kann, falls mein Main nicht gebraucht wird (und da ich einer der Tanks bin ist das eher selten der Fall). Erstmal etwas Ausrüstung sammeln, damit ich mich ohne in Schamesröte zu verfallen in die ICC 5er Instanzen trauen kann. Die T9 232er Hose gabs gestern schonmal über Marken ;)

Mit Randomraids hab ich sehr gemischte Erfahrungen gemacht, der eine oder andere war gut, aber oftmals ärgert man sich einfach nur den halben Abend und das ists mir dann auch nicht wert.

Morale
2010-04-14, 18:01:21
- als ich sagte, dass das nicht funktioniert wurde ich von anderen aus der Grp ziemlich blöd angemacht...na ja, thats WoW :p
Dann waren die ziemlich dumm den jeder kann wenn es denn dann geht den Kick starten, nicht nur der Gruppencheffe

@Morale klar ist das manchmal nervig aber es ist als Schamane doch sehr hilfreich um Rnd-Gruppen zu finden .... ansich ist es neben Totems DAS Schamanen-Merkmal. Ist so als würden se einer anderen Klasse noch b rez geben :/
Klar ist das hilfreich und ich hätte auch gerne mehr Klassenvielfältigkeit aber das war doch schon eine zielich starke Fähigkeit, ähnlich dem Schattenpriester in BC.
Aber auf jeden Fall pro kleine Fähigkeiten die eine Klasse einzigartig macht aber nicht allzustark ist.

teh j0ix :>
2010-04-15, 09:39:10
Naja ich finds nicht so toll ;) Wobei der Schamane als neuen Heil-Talent ja "Regen" bekommen soll :> bin ich mal gespannt drauf, sieht mit Sicherheit hübsch aus :)

Btw ich brauch dringend GANZ viel Abhärtung ... selbst mit Baumrinde werd ich als Dudu von einem mittelmäßig equipten <insert random class here> im Stunlock umgehauen :| Ist manchmal schon arg frsutrierend. Noch schlimmer wird's dann in 1k Winter wenn die Allies mal wieder einen ~300% Buff haben :ulol:

jazzthing
2010-04-15, 16:09:58
Einfach BG's farmen, die Ehre für das Equip kommt von ganz allein. Das geht natürlich einfacher, wenn man auf einem Server/Realmpool spielt, wo die Horde überlegen ist. Da reicht ein Samstag meist aus, um sich grundlegend auszurüsten. Spielst du nen Baum? Bäume sind eigentlich nicht von nem random DD allein zu legen.

Exxtreme
2010-04-15, 16:22:03
Im Itemshop gibt's bald neue Dinge:
http://www.mmo-champion.com/news-2/celestial-steed-and-lil'xt-to-be-sold-in-the-blizzard-store/

Dr.Doom
2010-04-15, 16:41:15
Im Itemshop gibt's bald neue Dinge:
http://www.mmo-champion.com/news-2/celestial-steed-and-lil'xt-to-be-sold-in-the-blizzard-store/
1. Das Astralpferd ist hässlich.
2. (M)Ein Taure ist hässlich.
=> Hässlicher Taure auf hässlichem Astralpferd... ästhetisch ist das anderes. :freak:

Exxtreme
2010-04-15, 19:22:29
1. Das Astralpferd ist hässlich.
2. (M)Ein Taure ist hässlich.
=> Hässlicher Taure auf hässlichem Astralpferd... ästhetisch ist das anderes. :freak:
Viel bemerkenswerter finde ich, dass man sich mit dem Mount einen spielerischen Vorteil durch Bares erkaufen kann. Und sämtliche Threads im offiziellen Forum, in denen darüber berichtet wird werden gelöscht.

Trotzdem bleibt die Empörung darüber aus. ;D

Korak
2010-04-15, 19:26:21
Was für nen Vorteil? O.o

Exxtreme
2010-04-15, 19:26:47
Was für nen Vorteil? O.o
Du bist schneller unterwegs als jemand, der kein Mount hat.

xiao didi *
2010-04-15, 19:30:00
Viel bemerkenswerter finde ich, dass man sich mit dem Mount einen spielerischen Vorteil durch Bares erkaufen kann.
Da Reiten lernen sowie das Mount aber keine 10g mehr kostet, ist dieser Vorteil eher theoretischer Natur.

Sobald es aber um gewichtige Goldbeträge oder gar um gutes Gear geht, schwimm ich gern mit auf der Empörungswelle.

Korak
2010-04-15, 19:33:46
Du bist schneller unterwegs als jemand, der kein Mount hat.

Naja. Die paar Gold, die Mounts noch kosten. Ist jetzt imo kein wirklicher ingame Vorteil =/

Exxtreme
2010-04-15, 19:37:09
Naja. Die paar Gold, die Mounts noch kosten. Ist jetzt imo kein wirklicher ingame Vorteil =/
Eigentlich schon. Die gleiche Argumentation kann man für nahezu jedes erdenkliche Item im Spiel benutzen. Diese Items kann man sich ja auch so erspielen also wäre es kein Vorteil wenn es sie im Shop kaufen könnte.

T9 für 50€? ;)

Iceman346
2010-04-15, 19:44:53
Da sich das Mount anscheinend an den jeweils maximal vorhandenen Reitskill anpasst und normale Mounts mittlerweile quasi nix mehr kosten find ich ein Aufregen darüber etwas lächerlich.

Kakarot
2010-04-15, 20:16:17
Ist jetzt imo kein wirklicher ingame Vorteil =/
Seh ich auch so, zumal der Vorteil wenn überhaupt nur ein Komfortvorteil wäre, da sich das Mount in keinster Weise auf Stärke des Chars im Kampf auswirkt.

Exxtreme
2010-04-15, 20:23:36
Ich rege mich drüber nicht auf da es mich gar nicht mehr betrifft aber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn diese Kröte geschluckt wird, dass es dann tatsächlich auch Rüstungsteile zu kaufen geben wird. Oder zumindest Marken. Denn diese sind genauso einfach zu bekommen wie ein Mount.
Seh ich auch so, zumal der Vorteil wenn überhaupt nur ein Komfortvorteil wäre, da sich das Mount in keinster Weise auf Stärke des Chars im Kampf auswirkt.
Ein stärkerer Char ist auch ein Vorteil im Komfort.

Morale
2010-04-15, 20:26:04
Meine Meinung dazu ist dieselbe wie auch zu den schon kaufbaren Pets.
Blizzard hat mit WoW ein Monatsabo_Bezahl_MMO und da sollte der gesamte Content auch ingame verfügbar sein.
War zwar bei den CE und Sammelkartenpets genauso aber gehörte irgendwie als Dreingabe dazu.

Blizzard will natürlich soviel Kohle wie möglich haben und da es genug Leute gibt die in einem Bezahl MMO nochmal extra Geld ausgeben können sie es auch machen.

Find ich nicht gut auch weil imo derzeit ziemlich wenig von den 13€ in WoW wieder reinfließt.

teh j0ix :>
2010-04-15, 20:57:58
Einfach BG's farmen, die Ehre für das Equip kommt von ganz allein. Das geht natürlich einfacher, wenn man auf einem Server/Realmpool spielt, wo die Horde überlegen ist. Da reicht ein Samstag meist aus, um sich grundlegend auszurüsten. Spielst du nen Baum? Bäume sind eigentlich nicht von nem random DD allein zu legen.

Kann ich so nicht bestätigen und ja ich bin als Baum unterwegs.
Schurke kommt, stunt .. ich mach Baumrinde an und trotzdem bin ich in 75% der Fälle im Stunlock down. Das kann in BGs ziemlich nerven aufreibend werden :/ wenn man allerdings einen Melee dabei hat der einem die lästigen DDs vom Hals hält, gehts super :)

Winnie
2010-04-15, 21:47:15
Ich finde das Astral-Mount ja wirklich total stylisch und war zum ersten Mal geneigt, den Blizzard-Shop zu benutzen, um mir eben dieses Mount zu holen...als ich dann aber den Preis für das Mount gesehen habe, habe ich einmal herzlich gelacht, mit der Schulter gezuckt und bin wieder meinen Albino-Drachen gestiegen :)

Korak
2010-04-15, 21:50:11
Ich rege mich drüber nicht auf da es mich gar nicht mehr betrifft aber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn diese Kröte geschluckt wird, dass es dann tatsächlich auch Rüstungsteile zu kaufen geben wird. Oder zumindest Marken. Denn diese sind genauso einfach zu bekommen wie ein Mount.


Der Unterschied ist halt, wie Kakarot schon gesagt hat, das eine verbessert die Kampffähigkeiten des Chars, ist also in jeglichem Content relevant, das andere ist halt zu 99% nur Optik.
Aber ich denk, ich erzähl dir da nix neues, und ich hoffe du hast mit deinen Befürchtungen unrecht ^^


Ein stärkerer Char ist auch ein Vorteil im Komfort.

Nicht alles Funktioniert in beide Richtungen :>

Edit:

Ich finde das Astral-Mount ja wirklich total stylisch und war zum ersten Mal geneigt, den Blizzard-Shop zu benutzen, um mir eben dieses Mount zu holen...als ich dann aber den Preis für das Mount gesehen habe, habe ich einmal herzlich gelacht, mit der Schulter gezuckt und bin wieder meinen Albino-Drachen gestiegen :)

lol, genau das hab ich auch gedacht. Für 5eur hätte ich vielleicht sogar zu gegriffen. Aber 20 X-D

Morale
2010-04-15, 23:10:57
Es gibt sehr viele Sachen die nur Kosmetik wären und verfügbar nur gegen Extra Cash kommen könnten.
Optikslots pro Stück 5 Euro
Gildenhaus 20 Euro
Extra Hexer/Jägerpet (natürlich nicht extra stark nur extra aufwendig)

Dann sind wir evtl. bald soweit das man sein Basispaket WoW für 13 Euro hat mit PvP/PvE Content und den Rest darf man dann zukaufen.

Wären die Teile ausm Shop auch Ingame erreichbar wäre es kein Problem für mich.
Will ich für Content extra zahlen spiel ich ein P2P MMO, da weiß man was man hat, bei einem Abo MMO erwarte ich eigendlich dass alles inklusive ist.

Stellt euch mal vor ihr seit am Buffet "All inklusive" und wollt euch was nehmen und dann heißt es "nein das nicht" "ne das auch nicht" "für das müssen sie extra zahlen" :freak:

Und wenn wir mal erlich sind Blizzard macht schon "genug" Umsatz bzw. Gewinn mit WoW, und steckt derzeit wenig wieder rein.
Die Server müssten mal wieder aufgerüstet werden, Content ist auch eher mau. Cata wird noch etwas dauern.

Exxtreme
2010-04-15, 23:37:30
Der Unterschied ist halt, wie Kakarot schon gesagt hat, das eine verbessert die Kampffähigkeiten des Chars, ist also in jeglichem Content relevant, das andere ist halt zu 99% nur Optik.
Ich habe es mir verkniffen eine moralische Bewertung dieses Vorteiles vorzunehmen. Aber es ist leider so, dieser Vorteil ist da und er ist durch Bares kaufbar.

Und es ist halt so, dass sich ein "geringer Vorteil" auch auf Rüstungen übertragen lässt. T9 reisst niemanden mehr vom Hocker und ist auch sehr einfach erreichbar. Also ab in den Itemshop? Denn so gesehen würde es auch keine spielerischen Vorteile bringen da fast jeder T9+ trägt.
Aber ich denk, ich erzähl dir da nix neues, und ich hoffe du hast mit deinen Befürchtungen unrecht ^^

Ich bin mir sehr sicher, dass meine Szenarien eintreffen werden. Ich hatte mich bezüglich WoW nur ein einziges Mal geirrt. Ich fand Portsteine sehr gut. ^^

The7thGuest
2010-04-16, 00:14:04
Ich bin mir sehr sicher, dass meine Szenarien eintreffen werden. Ich hatte mich bezüglich WoW nur ein einziges Mal geirrt. Ich fand Portsteine sehr gut. ^^
Und das der Lich King brainafk mit AE umgenuked werden kann...

Drachentöter
2010-04-16, 03:38:35
Das der Spielinhalt von Hansi Hinterseer bewältigt werden kann geht mir am Arsch vorbei.

Das Activision/Blizzard es gerne so hätte das zu den Monatsgebühren bald auch noch zusätzliche Zahlungen anfallen nicht. Ich möchte jetzt nicht überstürzt Argumentieren, aber dahin führt der Trend. Ich kann mich irren aber lassen wir uns überraschen. Weit ist es jedenfalls zu spielrelevanten Bezahlinhalten nicht mehr.

Aber wie schon Member wie z.B Al-Califax anmerkten ist dieses Spiel nicht mehr für die Community gedacht für die es ursprünglich entwickelt wurde. Nur muss es Blizz auch mal an die FPS-Community anpassen indem es fast jegliche MMO-Farm-Komponente entfernt...

Es ist es mittlerweile sinnvoller auf Diablo 3 zu warten als WoW spielen, denn dessen Spielprinzip nähert es sich immer mehr.

Nur zur Klarstellung: Ich bin weder Activision noch Blizzard-Basher, ich mag beide Firmen für ihre Spiele sehr. Doch was sich da entwickelt gefällt mir nicht.

Exxtreme
2010-04-16, 08:32:16
Und das der Lich King brainafk mit AE umgenuked werden kann...
Das wird er. Einfach den Buff hoch genug stacken lassen.

Mark3Dfx
2010-04-16, 08:56:48
Welchen Vorteil bring ein kaufbares Reitmount wenn ich ingame nicht den Skill zum reiten kaufe, Exxtreme? ;)
Und das Mount paßt sich deinen vorhandenen Mounts an.
Hast du "nur" 280% Mounts dann ist das Ding auch nur 280% schnell.

"...auch mit 310% Geschwindigkeit, sofern ihr im Besitz eines weiteren fliegenden Reittiers mit 310% Geschwindigkeit seid. Einmal aktiviert, steht dieses Ingame-Reittier allen existierenden und zukünftigen Charakteren...zur Verfügung..."

Ist halt ein Poser Mount wie der Frostwyrm/Protos aus den ICC/Ulduar HM.
Nichts was einem auch nur 0,1% Vorteil im Spiel bring.

Xilavius
2010-04-16, 09:10:24
Das der Spielinhalt von Hansi Hinterseer bewältigt werden kann geht mir am Arsch vorbei.

Das Activision/Blizzard es gerne so hätte das zu den Monatsgebühren bald auch noch zusätzliche Zahlungen anfallen nicht. Ich möchte jetzt nicht überstürzt Argumentieren, aber dahin führt der Trend. Ich kann mich irren aber lassen wir uns überraschen. Weit ist es jedenfalls zu spielrelevanten Bezahlinhalten nicht mehr.

Aber wie schon Member wie z.B Al-Califax anmerkten ist dieses Spiel nicht mehr für die Community gedacht für die es ursprünglich entwickelt wurde. Nur muss es Blizz auch mal an die FPS-Community anpassen indem es fast jegliche MMO-Farm-Komponente entfernt...

Es ist es mittlerweile sinnvoller auf Diablo 3 zu warten als WoW spielen, denn dessen Spielprinzip nähert es sich immer mehr.

Nur zur Klarstellung: Ich bin weder Activision noch Blizzard-Basher, ich mag beide Firmen für ihre Spiele sehr. Doch was sich da entwickelt gefällt mir nicht.

Ja da geb ich dir Recht.

Und warum ist das so? Weil einige meinen solche Addons wie Recount nutzen zu müssen um damit einen "Schwanzvergleich" starten zu müssen, damit man Leute anscheissen kann die vielleicht 50 dmg unter dem durchschnitt haben. Wo ist denn da noch der Spassfaktor?
Aber stimmt schon, der Spassfaktor ist bei WoW schon lange vorbei, da sie aus dem Spiel ein "IchbinProllunddubistnix"-Spiel gemacht haben und das sogar schlimmer als bei den F2P Spielen ist.
Ehrlich gesagt ist es mir lieber in einem F2P von einem "übergepimpten" Char gekillt zu werden als bei WoW in Instanzen, oder schon alleine nur Questgruppen, zur "Sau" gemacht zu werden weil man nicht dem "Standard" bei heal/dps entspricht.
Ich habe lange Jahre WoW gespielt, seit Anfang der Beta, aber was Blizzard aus dem Spiel gemacht hat ist leider gänzlich in die Hose gegangen, nicht umsonst sind viele Spieler zu F2P abgewandert. Mit Catalysm wird Blizzard nochmal eine Finanzspritze bekommen, werde es selber auch testen, aber vorher und wenn sich nichts ändert danach wird es gemieden.
Ich habe bei WoW noch wie in keinem anderen Spiel so ein "Massensterben" an Gilden gesehen, alleine nur weil Blizzard meinte mal wieder was "Gutes" in Patchen ändern zu müssen. Wenn Blizzard sich nicht grundlegend ändert bezüglich deren Communityvorstellungen wird es sie bald nicht mehr geben, denn ein neuer "Interessent" wie Vivendi wird so schnell nicht auftauchen.

Exxtreme
2010-04-16, 10:13:31
Welchen Vorteil bring ein kaufbares Reitmount wenn ich ingame nicht den Skill zum reiten kaufe, Exxtreme? ;)

Du sparst dir das Gold für das Mount. ;)

Wie gesagt, ich weiss, dass dieser Vorteil eher theoretischer Natur ist. Nur brachten die früheren Gegenstände im Shop keinerlei Vorteile, nichtmal theoretische. Diesmal ist es anders.

Und mir fallen eine Menge anderer Dinge ein, die "nur" einen theoretischen Vorteil bringen. Z.B. das T9-Set. Wenn fast alle T10 tragen dann wäre dieser Vorteil nur theoretisch.

Iceman346
2010-04-16, 10:30:55
Ganz abgesehen davon, dass bei weitem nicht alle T10 tragen hat man mit dem Set den praktischen Vorteil dann in T10 Raids reinzukommen oder einfacher durch Instanzen/Quests zu kommen. Beim Mount spart man 20 Gold oder so.

Ich bin nun wirklich kein Freund von Vorteilen durch Geld, aber hieraus nun einen konstruieren zu wollen ist extrem weit hergeholt.

Dr.Doom
2010-04-16, 10:51:44
Daher ist der Forumname ja auch so gewählt. :tongue:

Rancor
2010-04-16, 11:20:07
.

Ich bin mir sehr sicher, dass meine Szenarien eintreffen werden. Ich hatte mich bezüglich WoW nur ein einziges Mal geirrt. Ich fand Portsteine sehr gut. ^^

Ahhja Mr. Glaskugel...

Ich finde eher, das deine Kritik rund um das Mount eher lächerlich ist. Du suchst dir sowieso immer irgendetwas an Activions/Blizzards Politik um dich deswegen zu echauffieren, sei es noch so lächerlich.

Dazu kommt noch, das dich das eigentlich nicht mehr betrifft, da du ja angeblich schon seit Monaten nicht mehr spielst... Manchmal hab ich den Eindruck du verarscht hier sämliche Leute.... Mal hühh mal hott.... und das als Mod :/ (klasse, es reimt sich sogar)

Außerdem ist es wesentlich einfacher, sich ein 280% Mount für 9,80G ingame zu kaufen, als einer Mount im Item-Shop für 20€. Würde man die Reitfähigkiet mit dazukaufen können, könnte man deine Kritik verstehen... So ist es nichts weiter als heiße Luft und viel Lärm um NICHTS

Es ist nach wie vor rein kosmetischer Natur, dein theoretischer Vorteil existiert überhaupt nicht und damit ist deine ganze Argumentation hinfällig.

Oder denkst du 20€ sind 9,80G wert. Wenn jemand denkt er hätte jetzt nen Vorteil weil er kein Ingame Gold ausgegeben hat, dafür aber 20€ fürn Mount, dem ist ehh nicht mehr zu helfen

Denk mal darüber nach, bevor du hier wieder künstlich nen Skandal und den WoW-Untergang herbeirufst... wie schon so oft

pXe
2010-04-16, 11:29:15
... Wenn Blizzard sich nicht grundlegend ändert bezüglich deren Communityvorstellungen wird es sie bald nicht mehr geben, denn ein neuer "Interessent" wie Vivendi wird so schnell nicht auftauchen.

Der Untergang ist nah, bereut eure Sünden!


pXe

Mark3Dfx
2010-04-16, 11:49:32
Du sparst dir das Gold für das Mount. ;)

Wie gesagt, ich weiss, dass dieser Vorteil eher theoretischer Natur ist. Nur brachten die früheren Gegenstände im Shop keinerlei Vorteile, nichtmal theoretische. Diesmal ist es anders.

Alter, glaubst Du das ernsthaft was Du schreibst?
20g fürs Mount gespart wenn ich 20 echte Euronen latze.

Jeder der von 70 auf 80 gequestet hat sitzt locker auf ein paar Tausend Gold!
Und du willst uns hier erzählen die gesparten 20g sind ein Vorteil? ;D
Sry aber für mich bist Du ein ex WoW Spieler der zum Hater geworden ist.

Exxtreme
2010-04-16, 11:54:59
Sry aber für mich bist Du ein ex WoW Spieler der zum Hater geworden ist.
Ne. Ich messe nur nicht mit zweierlei Maß.

Dr.Doom
2010-04-16, 12:11:55
Ne. Ich messe nur nicht mit zweierlei Maß.
Du misst überhaupt nicht, das ist ja das Problem. Es wird nur gebasht ohne Sinn und Verstand. (Wie so oft von dir als Mod(!) zum Thema WoW.)

Wie lange gibt's nun schon den Belohnungen-für-Werber-Kram? Ein oder zwei Jahre? Wen man sich nicht doof anstellt, kann man sich auch darüber schon lange ein Zebra (oder bald eine Rakete) als Reittier "kaufen".
Und, für wie unfähig hälst du Blizzard, dass sie derat lange brauchen, um das Kaufsystem "richtig" auszubauen? Zeit hatten sie bisher doch genug und Geld und Manpower auch, um das zu realisieren.
Aber wieso kommt da denn nichts von kaufbarem Krimskrams, den man sich auch im Spiel erspielen kann? Wie lange will man den Spieler denn noch an die Kaufgeschichte "gewöhnen"?
Gar nicht - scheint mir nachvollziehbar zu sein im Gegensatz zum kaufenbaren Weltuntergang im Itemshop.

Exxtreme
2010-04-16, 12:47:37
Du misst überhaupt nicht, das ist ja das Problem. Es wird nur gebasht ohne Sinn und Verstand. (Wie so oft von dir als Mod(!) zum Thema WoW.)

Ich messe durchaus indem ich vergleiche ob jemand mit einem gekauften Mount Vorteile ggü. den Chars hat, die kein Mount (warum auch immer) haben. Und wenn Vorteile da sind dann -> check. Bei irgendwelchen Haustieren war das nämlich nicht so.

Und ich bashe hier nicht. Wenn ich mit Bashing anfange dann sieht das ganz anders aus.

pXe
2010-04-16, 13:21:31
Ich messe durchaus indem ich vergleiche ob jemand mit einem gekauften Mount Vorteile ggü. den Chars hat, die kein Mount (warum auch immer) haben. ...

Du mußt dann aber vergleichen zwischen jemanden der den Reitskill gelernt hat (kostet >10 mal so viel wie ein Mount) aber noch kein Mount besitzt, und jemanden der den Reitskill gekauft und dazu noch für RL Geld das Mount kauft.
Ohne Reitskill nützt das gekaufte Mount nämlich gar nix.

Wie viele Leute kennst Du die den Reitskill haben, aber noch kein Mount:confused:


pXe

Schuhu
2010-04-16, 14:12:47
Du sparst dir das Gold für das Mount. ;)

Wie gesagt, ich weiss, dass dieser Vorteil eher theoretischer Natur ist. Nur brachten die früheren Gegenstände im Shop keinerlei Vorteile, nichtmal theoretische. Diesmal ist es anders.

Und mir fallen eine Menge anderer Dinge ein, die "nur" einen theoretischen Vorteil bringen. Z.B. das T9-Set. Wenn fast alle T10 tragen dann wäre dieser Vorteil nur theoretisch.

Fürs Mount muss man genau einmal in Hdz4 rein und sich den Bronzedrachen holen :freak:

xiao didi *
2010-04-16, 15:18:21
Fürs Mount muss man genau einmal in Hdz4 rein und sich den Bronzedrachen holen :freak:
Es geht um das 60% Mount. Alles andere muss man bereits besitzen, um das gekaufte auf die selbe Geschwindigkeit zu bringen.

Das kostet übrigens (auf ehrfürchtig) genau 80 Silber.

Karl|Krake
2010-04-16, 16:34:53
Das Mount aus HdZ4 ist aber ein 280% Mount, oder? Mein mich erinnern zu können das ich das mit nem Initwink bekommen habe, aber nicht "erlernen" konnte. Und ja, Reiten 225 hat der erlernt ;)

Iceman346
2010-04-16, 16:50:39
Ja, ist nen 280er Mount, ohne 5k Gold fürs Reiten geht da nix.

Rancor
2010-04-16, 20:07:37
Ich messe durchaus indem ich vergleiche ob jemand mit einem gekauften Mount Vorteile ggü. den Chars hat, die kein Mount (warum auch immer) haben. Und wenn Vorteile da sind dann -> check. Bei irgendwelchen Haustieren war das nämlich nicht so.

Und ich bashe hier nicht. Wenn ich mit Bashing anfange dann sieht das ganz anders aus.

Wenn man kein Reitskill hat, dann hilft einem auch das gekaufte Mount nix -.- :/

Es ist doch kein Vorteil 20€ für etwas auszugeben was man ingame für 20G bekommt. Wie kann man da nur einen Vorteil drinne sehen.... ist einfach unglaublich

dogmeat
2010-04-16, 20:52:27
Also für ein Bezahl Mount sieht es extrem schlecht aus. Hätte mehr gepasst als Belohnung für Algalon Kill oder so.

Morale
2010-04-17, 20:22:42
http://www.youtube.com/watch?v=gCjuFpQ3EeA

;D

Sumpfmolch
2010-04-17, 23:07:40
http://www.youtube.com/watch?v=gCjuFpQ3EeA

;D


http://www.youtube.com/watch?v=GRqSoiPVCnA :ulove3:

http://www.weebls-stuff.com/songs/Amazing+Horse/ :uhippie:

Morale
2010-04-18, 12:01:05
http://www.wow.com/2010/04/15/queue-for-celestrial-steed-and-lil-xt-is-above-70-000/

Die Lizenz zum Geldrucken.
Blizzard macht mit dem Shop, der ja im Unterhalt fast nichts kostet, ungefähr 10-20 % des Reingewinn des letzten Jahres.

pXe
2010-04-18, 13:08:25
http://www.wow.com/2010/04/15/queue-for-celestrial-steed-and-lil-xt-is-above-70-000/

Die Lizenz zum Geldrucken.
Blizzard macht mit dem Shop, der ja im Unterhalt fast nichts kostet, ungefähr 10-20 % des Reingewinn des letzten Jahres.

Quelle?


pXe

Adam D.
2010-04-18, 13:08:57
Kann man sagen, was man will, aber die wissen einfach, wie man mit Scheiße Geld macht. Wenn das doch immer so einfach im Leben wär :usad:

Morale
2010-04-18, 13:35:26
Quelle?


pXe
Letztes Jahr der Gewinn lag bei 110 Mio.

Der Shop wird sicherlich noch ca. 10-20 Mio abwerfen dieses Jahr. Reiner Gewinn weil Kosten sind quasi null.
Bis jetzt sind es ungefähr 2 Mio US Dollar in der USA durch das Pferd (http://www.onlinewelten.com/games/world-of-warcraft/news/blizzard-millionenumsatz-item-shop-reittier-78220/) + das XT Pet 140.000 *10 (http://www.wow.com/2010/04/15/queue-for-celestrial-steed-and-lil-xt-is-above-70-000/) 1,4 Mio.
Sind in den USA 3,4 Mio, bis jetzt, vermutlich mehr weil die Zahlen sind älter.
Das gleiche nochmal in EU, da gibts keine Zahlen, kann mehr oder weniger sein.
Sind wir bei 6,8 Mio und das Jahr ist nochnichtmal halb um und im Shop könnte noch was dazukommen.

Der Shop ist dannd as zweitbeste Produkt in Hause Act.Bli., das Spiele herstellen stört doch nur am Gewinn einbringen, glaube das sollten die lieber sein lassen ^^

http://www.borgis.de/forum/imagehosting/7814bc85cc762403.jpg
;D

teh j0ix :>
2010-04-20, 08:13:04
Wer für das Pferd 20 tacken hinlegt ist selbst schuld, selten sowas hässliches gesehen .. .vorallem bei Tauren :ulol: und da ich nur Tauren hab :usweet:

Hat eigentlich einer von euch Resto Druide in der Arena auf höherer Wertung gespielt?

Drachentöter
2010-04-23, 02:36:04
Wer etwas zu viel Geld auf der hohen Kante hat kann sich mal hier versuchen:
http://www.biddingforgood.com/auction/item/Item.action?id=110159597

Zumindest ist es für einen guten Zweck :biggrin:

Btw: Das da kein Lifetime-Abo sondern nur eine one year-subscription mit drin ist... naja...

Morale
2010-05-18, 16:31:10
http://www.youtube.com/watch?v=sJESm-assss

Schnief
:)

pXe
2010-05-21, 11:59:51
http://www.wowinterface.com/downloads/info16249-AVR.html

Habs noch nie gesehen aber wieso sollte Blizzard sowas behindern, ist doch z.b. ganz gut für Bosse erklären.
Automatisiert wie bei Decursive früher wird damit auch nichts.

Sieht Blizzard zum Glück genauso wie ich:

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?sid=1&topicId=25002150557&pageNo=1#0


pXe

Morale
2010-05-21, 19:47:50
Kann ich wzar nicht direkt nachvollziehen, aber mir wurscht habs eh nicht drauf, weil ich es nicht brauche

teh j0ix :>
2010-05-26, 15:17:16
War doch nur die Version von Deadly Boss Mods etc. für taube ;)

btw http://www.mmo-champion.com/news-2/patchwerk-25-solo-kill-blue-posts/

beeindruckend!

Drachentöter
2010-05-26, 17:28:04
beeindruckend!

Eher total Gaga dafür 4-5 Stunden 100% Aufmerksamkeit aufzubringen.
WoW-Spieler überraschen mich aber doch immer wieder mit ihrem Einfallsreichtum und Durchaltevermögen.

Rente
2010-05-26, 19:52:05
Eher total Gaga dafür 4-5 Stunden 100% Aufmerksamkeit aufzubringen.
WoW-Spieler überraschen mich aber doch immer wieder mit ihrem Einfallsreichtum und Durchaltevermögen.
Vorallem ist es kein "spielerisches Talent" sondern simples Bugusing, er setzt halt durch Shadowstep mehr oder weniger den Enragetimer jedesmal zurück, was normal nicht möglich wäre.

Das er das ganze solang durchhält ist allerdings wirklich beachtlich.

Exxtreme
2010-05-26, 20:08:21
Also ich finde solche Videos cool wo gezeigt wird was so alles geht. Ein Magier namens Faxmonkey hatte zu Classic-Zeiten auch gute Videos.

Gimmick
2010-05-28, 10:41:05
Nachdem ich aufm ptr die Echo Inseln/Gnomeregan Questreihe gemacht hab, muss ich sagen bin ich etwas enttäuscht. =/
Die ganze Questreihe ist extrem kurz und die Gnome erobern nicht mal was ^^
Hab auch eher den Eindruck, dass die Gnome-Questreihe zeitlich irgendwie vor der Gnomeregan-Instanz angesiedelt ist. Was ja irgendwie auch keinen Sinn ergibt. Oder kommt die Instanz in Cata als 80er wieder?

Was ich allerdings nicht schlecht fand war die recht gute Einführung von Troll-Druiden.

Anfi
2010-05-28, 12:57:20
was? ich als Troll hatte mich doch so gefreut, meinem Stamm endlich zu seiner Heimat zu verhelfen! :(

P2oldi
2010-05-28, 15:04:12
WoW-Spieler überraschen mich aber doch immer wieder mit ihrem Einfallsreichtum und Durchaltevermögen.

Da bin ich neulich über nen nettes Video on FTH gestolpert, wo nen Mage dank Spellsteal (von Mobs da beim Wyrmruhtempel in der Nähe) im Fight gegen die Blood Queen 42k DPS fährt :D

xiao didi *
2010-05-28, 16:00:05
Das ist nicht irgendein Mage, das ist DER Mage.

Gimmick
2010-05-28, 17:05:37
Da bin ich neulich über nen nettes Video on FTH gestolpert, wo nen Mage dank Spellsteal (von Mobs da beim Wyrmruhtempel in der Nähe) im Fight gegen die Blood Queen 42k DPS fährt :D

Hast du noch nen Link dazu? ^^

Doppelposter
2010-05-28, 17:24:18
Also ich finde solche Videos cool wo gezeigt wird was so alles geht. Ein Magier namens Faxmonkey hatte zu Classic-Zeiten auch gute Videos.

Der hat auch ein recht aktuelles Wotlk-Video - wirklich sehenswert :)

http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=143717

Tidus
2010-07-02, 14:03:01
poah.... wie krass war denn bitte im 25er der Prof auf Hero ohne irgendeinen Buff? :ugly:

Sind der 6. beste Raid auf unserem Server und haben ihn gerade so mit dem 20% Buff noch gepackt. :ugly:

Böse Nummer.

Morale
2010-07-02, 14:04:46
Prof ist easy
Im Vergleich zu Arthas :biggrin:
Sindra, Prof und Arthas sind schön schwer, Arthas etwas zu sehr finde ich, im Vergleich zum Rest der Instanz

So hast den richtigen Fred gefunden :tongue:

Tidus
2010-07-02, 14:06:31
Prof ist easy
Im Vergleich zu Arthas :biggrin:
Sindra, Prof und Arthas sind schön schwer, Arthas etwas zu sehr finde ich, im Vergleich zum Rest der Instanz

So hast den richtigen Fred gefunden :tongue:
Arthas auf hero werden wir wohl auch niemals legen... Auf unserem Server hats jetzt der erste Raid gerade einmal im 10er geschafft.

Sindra hingegen werden wa wohl auch noch packen. Sollte halt keine failen. :upara:

Und ja, richtigen Thread gefunden. :tongue:

Anfi
2010-07-02, 17:36:46
wir sind atm bei lk-hm bei knapp 22% (im 25er). Echt ein harter Brocken. Umso mehr Respekt an die Jungs von Paragon und auch alle Anderen da vorne. Die müssen echt hart gut sein. Selbst mit 25% ist das für uns dmg/heal-technisch ziemlich anspruchsvoll, dazu kommt dass man mittlerweile auch besseres gear hat.
Wie gesagt: Hut ab!

Lurelein
2010-07-02, 18:11:34
wir sind atm bei lk-hm bei knapp 22% (im 25er). Echt ein harter Brocken. Umso mehr Respekt an die Jungs von Paragon und auch alle Anderen da vorne. Die müssen echt hart gut sein. Selbst mit 25% ist das für uns dmg/heal-technisch ziemlich anspruchsvoll, dazu kommt dass man mittlerweile auch besseres gear hat.
Wie gesagt: Hut ab!

Naja dann seit ihr aber eher Standard Gilde. Die 4 Hordetopgilden auf meinen alten Realm haben ihn schon länger down auf hm.

Anfi
2010-07-02, 18:28:43
Naja dann seit ihr aber eher Standard Gilde. Die 4 Hordetopgilden auf meinen alten Realm haben ihn schon länger down auf hm.

jop wir sucken :(

Deine Aussage glaube ich dir dennoch nicht ^^

Tidus
2010-07-02, 19:24:42
jop wir sucken :(

Deine Aussage glaube ich dir dennoch nicht ^^
Ihr suckt nich ;)

Und seine Aussage glaube ich ihm auch nich ^^

Anfi
2010-07-04, 21:53:44
sry fürs rumprollen, aber ich freu mich gerade so (trotz 25% und so blabla)

http://i46.tinypic.com/2vjos4m.jpg

Tidus
2010-07-04, 22:45:42
gratzi. :)

Wir sind davon noch weit entfernt.

Annator
2010-07-05, 20:00:27
Man man man da will man nach 1 1/2 Jahren mal gucken ob sein Char noch da ist und nichts geht.

2 Freunde haben mir versucht eine Rolle der Auferstehung zu geben. Nichts kam an... Steh bei denen aber gelistet.
Naja erstmal Client geupdate, eingelogt und nun verlangt er einen bnet account. o0
Ok angemeldet und die verifizierungs email kommt einfach nicht an. Spam Ordner gecheckt. Absender auf whiteliste gesetzt. Nichts. 200x drauf geklickt...

Ok trotzdem nochmal versuchen einzuloggen. Geht nicht keine Verbindung. Gut alle Ports freigeschaltet. Wieder versucht geht nicht.

Was zum Teufel?! Jetzt weiß ich wieder warum ich aufgehört habe...

Rancor
2010-07-05, 20:41:48
Was zum Teufel?! Jetzt weiß ich wieder warum ich aufgehört habe...

Weil das in der Vergangenheit auch so oft vorgekommen ist ;D

CoconutKing
2010-07-05, 23:43:08
naja star wars galaxies war halt doch am besten, vorallem mit dem housing und dem shopsystem

Ash-Zayr
2010-07-06, 08:21:59
super...schönen einen Abend WoW spielen....und 8 Stunden seine Figur angucken, wie sie allein in einem kleinen, instanzierten "Housing" sitzt....hört endlich mal auf mit dieser Aspekt....das suckt.

Eine Frage in eigener Sache: profitiere ich als Eule derzeit von Willenskraft? Ich trage da so 251er Stiefel aus ICC10, habe aber gestern im AH für relativ Schnäppchen die "gesegneten Cenarius Stiefel" gekauft (264er)...im Vergleich gehen ein paar Stats leicht hoch, Sockelzahl gleich...vor allem aber +72 Wille, aber -46 Tempo (oder war es crit)? Egal....haut Wille als Eule rein?

Ash

teh j0ix :>
2010-07-06, 08:52:07
Kommt halt so drauf an wie deine restlichen Stats aussehen. Wie viel Haste hast du denn? Laut guide sieht's wie folgt aus:

Trefferwertung (bis Cap) > Zaubermacht > Haste-Wertung > kritische Trefferwertung > Haste-Wertung (>400) ~= kritische Trefferwertung (>(1575.5 - ArmoryInt/3)) > Intelligenz ~= Willenskraft

Wille ist übrigens = Manareg und ZM

Ash-Zayr
2010-07-06, 09:19:20
Das blöde ist, dass ich kein Wille für Manareg brauche....ich habe sogar schon alle Sockelsteine von Int gesäubert, damit mein Manapool kleiner wird zugunsten anderer Stats....ich kann dauerbomben wie ich will und komme zu keiner Zeit unter 80% Mana....absolute Verschwendung.....Trefferwertung sollte CAp sein (+17% waren es als Caster, oder?).....

teh j0ix :>
2010-07-06, 10:03:59
Post mal armory link

Ash-Zayr
2010-07-06, 10:09:55
Das kann ich erst von zu Hause aus....aber blöde Frage....ist jeder Char automatisch da gelistet; sprich: ist das eine offizielle Blizzard Site, und der char wird automatisch mittels der Game-eigenen Technik permanent dort upgedated und abgebildet, oder muss ich sowas selbst per Tool erledigen?

teh j0ix :>
2010-07-06, 10:21:42
Nö, das ist direkt von Blizzard. Wird afaik beim ausloggen aktualisiert, weiß ich aber nicht genau. Chars die auf stillgelegten Accounts sind, werden afaik nur noch eine gewisse Zeit angezeigt

Ash-Zayr
2010-07-06, 10:35:18
Wenn möglich, dann suche mal nach meinem Char "Xerrek" auf der silbernen Hand....

teh j0ix :>
2010-07-06, 11:10:25
Zu viel Wille, zu wenig Crit/Int :) Solltest mehr auf Items mit Int statt Wille setzen

Ash-Zayr
2010-07-06, 11:22:06
Aber mit mehr Int bekomme ich ja noch mehr unnützes Mana...und nur sekundär auch etwas mehr Crit über Int....?
hmm....aber um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: dann sind diese gesegneten Cenariusstiefel ja nur für Baum-Heiler gut? Oder brauchen selbst die nicht Wille als Hauptattribut?

teh j0ix :>
2010-07-06, 12:06:19
Beim Baum ist haste > all bis man ca 750-800 haste hat. Dann ZM. Über Mana sollte man sich weniger gedanken machen, Manaflut vom Schami, das eigene Anregen, Trinkets usw. usf. sorgen eigentlich für genug Nachschub.

Hab mir die Teile mal angeschaut, sind eher fürn Heiler. Haben 46 Crit weniger ... und crit kannste als Baum eh vernachlässigen ;D

Ash-Zayr
2010-07-16, 07:36:11
Frage (kann leider keine Items verlinken, da ich auf keine Game-Seite komme):

Ich habe als Bär/Katze das 245 Relikt "Götze der Verstümmelung"...wenn der procct, bietet er sofort 200 Beweglichkeit oder Ausweichen für 12 Sekunden.
Nun wollte ich für 30 Frostmarken das 264er Relikt kaufen (Namen vergesen...)...und der liest sich nicht nur nicht besser, der klingt sogar schlechter!
Er bietet nur noch Beweglichkeit, womit man als Tank schon nichts mehr davon hat, und er bietet die Bweglichkeit nur in 44er Schritten, 5-mal staplebar für 15 Sekunden..

So, was heisst das nun, wie wirkt das?? Maximale Bweglichkeit wäre zwar 220 zu 200 beim anderen Relikt, aber wie funktioniert das mit den Stapeln...ich wende also meine Bären/Katzen Skills an, es proccct....1 Stapel mit +44 Bwgl. geht los...aber die 15 Sekunden rennen schon....etwas später...ein zweiter Stapel...mit Glück noch ein drtiter....und peng...die 15 Sekunden sind ja um.....
Wenn das so läuft, ist das Teil doch Müll und viiieeell schlechter als der 245 Götze? Denn beim anderen habe ich sofort über die volle Dauer den maximalen Effekt,...beim anderen muss sich das aufbauen, die Zeit läuft aber schon ab dem ersten Stapel, so dass statistisch betrachtet der 264er Götze vielleicht gerade mal im Mitel +100 bringt?

Warum ist der 264 besser als der 245, und es ist traurig, dass sowas nicht offensichtlich ist....ein solcher Itemspring sollte selbst für einen Laien einen klaren Nutzen ausweisen, und schlimmt genug, dass der 245 noch für Katze und Bär hervorragend ist, der 264er da aber schon Einheitsbrei ist....beim 245 zu 264 für die Eule sieht es übringens ähnlich blöd aus, so dass ich keine Ahnung mehr habe, was ich mit Frostmarken machen soll...;)

teh j0ix :>
2010-07-16, 08:18:41
Na du haust doch als Bär selten mit Auto-Hit ... daher stapelt das ganze sehr schnell (es procct nicht sondern stapelt immer), sodass du eigentlich 90% des Kampfes 220 Beweglichkeit mehr hast .... und wenn sich nichts geändert hat (auszug von elitejerks): 14.7 agi = (+1%dodge,+0.58%crit,+29.4 armor) :up:

Iceman346
2010-07-16, 08:18:43
Noch nie sowas gehabt was stapelt? ;)
Bei jedem Procc wird natürlich der Timer neu gestartet. Die 264 Teile sind eigentlich durchweg Daueraktiv, solang man das Kämpfen nicht zu lange unterbricht.

Bei den Paladinteilen war der Zusatznutzen aber ebenfalls etwas fragwürdig. Das 264er Tankteil gibt etwas mehr Ausweichen als das 245er, musste dafür aber erst 3 mal hochgestackt werden (was 12 Sekunden dauert, da der Skill dafür 6 Sekunden CD hat). Dafür ist das 245er nicht dauernd aktiv.

Was das mit Agi und Ausweichrating soll weiß ich aber auch net, vielleicht hast du da nur irgendwas übersehen? Komme hier grad auch net auf Seiten zum nachschauen.

kiX
2010-07-20, 14:26:36
Dein altes Relic bringt Dodgerating (als Bär), das neue Agility.
Dodgerating konvertiert mit 45.25 zu Dodge, Agility mit 47.847.

Also bringen die 200 Dodgerating dir 4,42% dodge, während dir 220 Agility dir 4,60% dodge UND 2,64% crit bringen (beides vorm DR).
Dazu, wie schon angemerkt, ist das neue Relic wesentlich häufiger aktiv.

Das neue ist also auf jeden Fall besser, es benötigt nur etwas, bis es auf Touren kommt. Wobei man sich ja auch nicht sicher sein kann, dass das alte gleich zu Beginn procct.

Auch als Katze ist das neue besser.

source (http://www.wowwiki.com)

edit: Zu beachten ist natürlich, dass das alte Relic auch proccen kann, wenn man Prankenhieb (Bär), Schreddern oder Zerfleischen (Katze) nutzt. Da aber Aufschlitzen und Krallenhieb in jede Feral-Prio-List gehören, ist das kein Nachteil.
Laut buffed.de (ja, ich weiß, schlechte Quelle, find aber keine andere dazu) ist auch das alte Relic daueraktiv, Procc-chance liegt laut den comments bei 50-70%. Das neue dagegen hat 100% Procc-chance, also ist es nach den ersten 5 ticks daueraktiv.

Morale
2010-07-23, 17:56:31
http://www.thenoobcomic.com/headquarters/comics/00384.jpg
;D

flagg@3D
2010-07-23, 18:45:37
http://www.thenoobcomic.com/headquarters/comics/00384.jpg
;D

Hehe, geil :D

Ash-Zayr
2010-07-25, 10:06:28
Mal eine eher technische Frage:
Ich habe nun eine 60GB SSD als Systemplatte, habe aber da WoW mit raufgenommen. Der Ordner war über 20GB...ich konnte ihn nun auf 16,7GB reduzieren, indem ich mutigerweise die beiden Ordner "Patches" und "updates" gelöscht habe.....aber dennoch, 16,7GB?? Kann man da noch was reduzieren? Diese ganzen MPQ Dateien darf man sicher nicht löschen, oder?

Ash

Morale
2010-07-25, 10:10:26
Glaub nicht der ist halt so groß geworden im laufe der Zeit, vielleicht kannste max. noch die anderen Sprachen löschen falls du welche installiert hast.

Exxtreme
2010-07-25, 10:20:13
Doch, der Ordner wird so groß. ;)

Drachentöter
2010-07-25, 15:12:55
aber dennoch, 16,7GB?? Kann man da noch was reduzieren? Diese ganzen MPQ Dateien darf man sicher nicht löschen, oder?


Bei mir hat er auch exakt 16,7GB, ohne Patches und Sprachen, das dürfte also das Ende der Fahnenstange sein.

DerFlow
2010-07-28, 11:24:15
man kann noch addons/mods löschen, wobei sich das eher im MiB bereich bewegt, eher nach dem motto "kleinvieh...."

Liam
2010-07-28, 17:29:43
Ich hätte mal eine Frage was jetzt eher die Grafik betrifft.. Ich hab jetzt Ingame quasi die Grafikdetails komplett auf Ultra außer die Schatten! Hab aber gleichzeitig auch im CC den Regler komplett auf Leistung gezogen .. kann aber bei Leistung sowie High Qualitiy Performance technisch quasi keine Veränderung feststellen!

Wie stell ich das ganze Optimal ein?

Tidus
2010-08-06, 23:33:19
So, nun isses soweit. Alles abgesehen von LK Hero erreicht... Account wird bis zum Addon einggefroren... es sei denn sie bringen doch noch eine Trollini :ugly:

DaHard
2010-08-07, 00:22:38
Ich hätte mal eine Frage was jetzt eher die Grafik betrifft.. Ich hab jetzt Ingame quasi die Grafikdetails komplett auf Ultra außer die Schatten! Hab aber gleichzeitig auch im CC den Regler komplett auf Leistung gezogen .. kann aber bei Leistung sowie High Qualitiy Performance technisch quasi keine Veränderung feststellen!

Wie stell ich das ganze Optimal ein?

Wie ist deine Framrate überhaupt Ingame?

Morale
2010-08-07, 00:40:08
So, nun isses soweit. Alles abgesehen von LK Hero erreicht... Account wird bis zum Addon einggefroren... es sei denn sie bringen doch noch eine Trollini :ugly:
Gratz mir fehlt noch die Seuche stacken beim LK für den Drachen, haben letztens mal wieder etwas gefailt :biggrin:
Naja am Sonntag klappts

Simon Moon
2010-08-07, 07:52:18
wow isn komisches Game... Marktlogik anywhere? da werden bei mir aktuell grad im AH netherstoffe für 20g gehandelt, Netherstofftaschen aber zu 12g... :|

naja, wart ich eben, bis netherstoffe für 4g zu haben sind und sich die taschen für 25g verkaufen lassen, hab ja die konkurrenz auch mit dumpingpreisen rausgemobbt X-D

flagg@3D
2010-08-07, 10:17:36
wow isn komisches Game... Marktlogik anywhere? da werden bei mir aktuell grad im AH netherstoffe für 20g gehandelt, Netherstofftaschen aber zu 12g... :|

naja, wart ich eben, bis netherstoffe für 4g zu haben sind und sich die taschen für 25g verkaufen lassen, hab ja die konkurrenz auch mit dumpingpreisen rausgemobbt X-D

Man kann mit Netherstoffe noch was anderes anfangen außer Taschen zu erstellen, außerdem verbessert man sich als Schneider mit der Herstellung von Netherstofftaschen, also alles sehr nachvollziehbar finde ich.

Exxtreme
2010-08-07, 13:51:56
wow isn komisches Game... Marktlogik anywhere? da werden bei mir aktuell grad im AH netherstoffe für 20g gehandelt, Netherstofftaschen aber zu 12g... :|

Das Handwerkssystem ist WoW ist so derb primitiv, dass ganz andere Marktlogiken aktiv werden. Netherstoff ist deshalb teurer als die Tasche weil er viel flexibler ist.

Dr.Doom
2010-08-07, 14:38:13
Das Handwerkssystem ist WoW ist so derb primitiv[...]Aber immer noch so komplex/kompliziert, dass manche einen Mengenrabatt haben wollen, wenn sie irgendwas in grösseren Mengen kaufen möchten. :freak:

flagg@3D
2010-08-07, 15:00:59
Ist ja auch nur eine Facette von dem Spiel und die fand ich schon sehr gut immer, da konnte man am besten Gold erwirtschaften wenn man sich damit beschäftigt hat.

Morale
2010-08-08, 20:41:15
So nachdem wir uns endlich mal durchringen konnten für die Erfolge endlich ein 310er Mount nachdem in Naxx damals mir Malygos Speedkill gefehlt hatt (weil ich den Raidtag verpennt hatte xD)

http://img3.imagebanana.com/img/5occfs4k/thumb/WoWScrnShot_080810_203730.jpg (http://www.imagebanana.com/view/5occfs4k/WoWScrnShot_080810_203730.jpg)
:)

Tidus
2010-08-08, 22:20:04
Na dann gz Morale. Account kann eingefroren werden. :biggrin:

Morale
2010-08-08, 22:36:47
Halion HM noch grade am rumwipen ist ganz witzig.
Und LK HM irgendwann dann auch noch.
Soweit wie es halt geht in 2 Raidtagen :)

Exxtreme
2010-08-09, 09:32:22
Aber immer noch so komplex/kompliziert, dass manche einen Mengenrabatt haben wollen, wenn sie irgendwas in grösseren Mengen kaufen möchten. :freak:
Das liegt aber nicht am Handwerkssystem.

Der Punkt ist, das einzige was am Handwerkssystem in WoW in "Arbeit" ausartet ist das Sammeln von Ressourcen. Deshalb sind auch teuer. Würde man das Herstellen von Gegenständen auch in "Arbeit" ausarten lassen dann würde der Preis für diese Gegenstände auch steigen. Aber nein, man drückt 2 Buttons und muss bissl warten. Und ab da überwiegt der Vorteil der Flexibilität wenn man die Ressourcen hortet da das Herstellen der Gegenstände nichts kostet, das Sammeln der Ressourcen aber schon.

Kakarot
2010-08-09, 10:33:55
Zu Classic Zeiten war es noch so, dass bestimmte Rezepte super selten waren wie: Arcanite Reaper, Lionheart Helm oder Stronghold Gauntlets, damit konnte man dann auch noch richtig viel Gold machen, sofern man das Rezept hatte.

Gibt es da im Moment was ähnliches, hab mich seit es Arena Items gibt nicht mehr mit dem Craft Items beschäftigt?

Iceman346
2010-08-09, 11:22:51
Nö, die einzigen Sachen die gefragter sind sind die ICC Rezepte und die kann sich jeder, ab ner gewissen Rufstufe, für einen Barren von diesem Craftzeugs welches man auch für Frostmarken kriegt (Namen vergessen) kaufen.

Die seltenen Rezepte waren damals aber auch ein zweischneidiges Schwert. Auf meinem Druiden hatte ich damals beispielsweise als erster Lederer auf dem Server das Rezept für den epischen Heilerumhang aus Dire Maul. Hatte mir nen Gildekollege, der den Drop gekriegt hat, mitgebracht unter der Vorraussetzung, dass ich einen davon für ihn baue.
Problem war: da gingen iirc 7 Larvensäure rein. Ein geschätzt <1% Drop von den Larven in den Plaguelands. Das zu Farmen war echt nervig und fast jeder Interessent für den Umhang fragte "Wo krieg ich denn die Larvensäure her?" und als zweites "Hast du die da?".
Wirklich für andere Spieler, ausser den Gildi und mir, gebaut hab ich das Teil kaum. Mir war das Farmen der Säure zu stumpf war und den meisten Interessenten anscheinend auch ;)

DerFlow
2010-08-09, 11:24:08
da mittlerweile quasi jeder für jeden alles bauen kann, sind die vorteile, die man früher in einem beruf hatte (schmiedekunstwaffen, schneiderklamotten, ...) sind zu kleinen witzchen verkommen. mal hat men 2 sockel mehr, mal bessere steine, aber alles in allem nix tolles. heute tauscht man marken gegen saronit und das wiederum gegen nen rezept, ist zwar episch lila aber nicht episch selten :)

ich fands früher schöner...

flagg@3D
2010-08-09, 11:41:44
Ich habe mit den Deviatrezepten (1 x Alchemie und 1 x Kochen) immer sehr satt verdient, k.A. wie das heute ist. Rezepte waren beide boe, das Kochrezept war jedenfalls bei den Allies eher selten und teuer, da es im Ödland ein Randomdrop war.

Dr.Doom
2010-08-09, 11:51:00
Das liegt aber nicht am Handwerkssystem.

Der Punkt ist, das einzige was am Handwerkssystem in WoW in "Arbeit" ausartet ist das Sammeln von Ressourcen. Deshalb sind auch teuer. Würde man das Herstellen von Gegenständen auch in "Arbeit" ausarten lassen dann würde der Preis für diese Gegenstände auch steigen. Aber nein, man drückt 2 Buttons und muss bissl warten. Und ab da überwiegt der Vorteil der Flexibilität wenn man die Ressourcen hortet da das Herstellen der Gegenstände nichts kostet, das Sammeln der Ressourcen aber schon.Das Herstellen von Gegenständen ist ja eigentlich das Resultat der Suche nach Ressourcen. Da Blizzard aber unsinniger Weise zwei Berufe zur Wahl stellt und man nicht autoamtisch den passenden Sammelberuf zum herstellenden Beruf nehmen muss, kommt's halt zu solchen Auswüchsen des WoW-Berufslebens.

Ich hätt's besser gefunden, wenn Schmiede, Ingenieure usw automatisch auch erz schürfen könnten und man so auch nicht zwei Sammelberuf miteinander kombinieren könnte.

Wie man allerdings herstellende Berufe so designen könnte, dass das Herstellen von Produkten des Berufs auch "Arbeit" macht, obwohl man bereits die nötigen Rohstoffe im Inventar hat... - weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass das doppelte Arbeit bedeuten würde, wenn man selber sammelt.

Wenn man aber bei herstellenden Berufen keine Sammelfähigkeit mehr haben könnte, dann würd's sicherlich irgendwann darauf hinauslaufen, dass die Spieler mit den sammelnden Berufen den Preis für die Rohstoffe diktieren.
Da hätte man ggü der aktuellen Situation nichts gewonnen, ausser sich eine Kaste von Sammelsklaven herangezüchtet zu haben, die für'n Appel und'n Ei Zeugs heranschleppen dürfen.

Naja, wie auch immerr: Wenn heute jemand die Rohstoffpreis im AH nicht bezahlen will (wer will das schon), dann geht man halt selber sammeln. Aber ich bin auch jemand, der alles eh lieber selber macht. WoW sehe ich aber auch nicht als Handelsspiel, sondern als RPG, bei dem man auch mal was verkaufen kann, damit man's nicht auf Twinks mulen (Diebalo 2 mit AH wär toll gewesen :ugly: ) oder wegwerfen muss. ;)

Crazzle
2010-08-09, 12:12:25
So nachdem wir uns endlich mal durchringen konnten für die Erfolge endlich ein 310er Mount nachdem in Naxx damals mir Malygos Speedkill gefehlt hatt (weil ich den Raidtag verpennt hatte xD)

http://img3.imagebanana.com/img/5occfs4k/thumb/WoWScrnShot_080810_203730.jpg (http://www.imagebanana.com/view/5occfs4k/WoWScrnShot_080810_203730.jpg)
:)


Ah 1 Erfolg noch, dann hab ich auch endlich dieses 310% Mount.
Saßen ziemlich lange an Sindragosa Hero und brauchen jetzt nurnoch Arthas mit Erfolg. :freak:

Tidus
2010-08-11, 23:50:26
da mittlerweile quasi jeder für jeden alles bauen kann, sind die vorteile, die man früher in einem beruf hatte (schmiedekunstwaffen, schneiderklamotten, ...) sind zu kleinen witzchen verkommen. mal hat men 2 sockel mehr, mal bessere steine, aber alles in allem nix tolles. heute tauscht man marken gegen saronit und das wiederum gegen nen rezept, ist zwar episch lila aber nicht episch selten :)

ich fands früher schöner...
Angeblich sollen in Cataclysm die epics wirklich wieder episch sein. ;)

Morale
2010-08-11, 23:52:29
Also wie in Classic wo man vielleicht im Monat mal ein Item bekommen hat muss es nicht werden aber so wie in BC wäre toll. Nicht jeder bekommt am Abend 5 neue Items :freak:

Tidus
2010-08-11, 23:54:39
Also wie in Classic wo man vielleicht im Monat mal ein Item bekommen hat muss es nicht werden aber so wie in BC wäre toll. Nicht jeder bekommt am Abend 5 neue Items :freak:
Naja, auch in BC fand ichs schon zu einfach an Epics zu kommen. Ein bissel schwieriger darf es von mir aus schon sein. ;)

Morale
2010-08-12, 00:13:02
Am Anfang gings eigendlich, so wo Marken nur beim Heroendboss gedroppt sind :biggrin:

Naja lassen wir uns mal überraschen

Tidus
2010-08-12, 00:16:24
Am Anfang gings eigendlich, so wo Marken nur beim Heroendboss gedroppt sind :biggrin:

Naja lassen wir uns mal überraschen
Ja stimmt schon, aber spätestens mit Einführung der ollen Insel wars ein bissel lächerlich ^^

Joar schaun wa mal. Momentan weiß ich aber nicht mal, ob ich meinen Account noch mal reaktivieren soll. Zur Zeit vermiss ich jedenfalls nix ^^

Rente
2010-08-12, 11:35:34
Am Anfang gings eigendlich, so wo Marken nur beim Heroendboss gedroppt sind :biggrin:

Naja lassen wir uns mal überraschen
Wann soll das denn gewesen sein? Das müsste Blizzard in BC nach 1-2 Wochen ja schon geändert haben, als ich damals 70 geworden bin (das war nach 2 1/2 Wochen oder so) gabs bei jedem Boss eine Marke, Epics gabs halt nur beim Endboss.

Dr.Doom
2010-08-12, 12:41:47
Najaaaa, wobei man die Kolosseum und ICC-5er-Instanzen ja nicht unbedingt als "normale" 5er-bezeichnen sollte. Das sind halt Ausrüst-5er, um das Loch zu verkleinern, das zwischen frischen "Hero-80ern" und dem aktuellen Raidinhalt klafft.
Man hätte natürlich auch die ICC-5er-Heros mit blauen 200er-Items bei Bossen kreieren können, aber wozu soll das gut sein? Die Instanzen sind in einem Umfeld geöffnet worden, wo die "Mains" schon weit über dem normalen Hero-Kram ausgerüstet worden sind. Jetzt nochmal Instanzen öffnen, die dasselbe Niveau an Hero-Ausrüstung bieten, wär dann wieder mit einem verächtlichen Rant gegen Bllizzard honoriert worden.

Ist doch ok, dass es so ist wie es ist, aber auch logisch, dass das den man-muss-bluten-um-an-konkurrenzfähige-Ausrüstung-zu-kommen-Leuten nicht zusagt. Normal halt. :freak:

Ich verstehe die "wieder weniger Epics in Heros"-Aussage auch eher so, dasses in den Cata-Heros, die es gleich zu Beginn gibt, halt wieder den gewohnten Gang geht, dass die Zwischenbosse blau werfen und erst der Obermotz ein lilanes Teil.
Wenn dann die ersten Raidinstanzen schon alte Kamellen sind und die eine oder andere neue 5er-Instanz per Inhaltspatch eingefügt wird, dann werden das auch wieder Alle-Bosse-Droppen-Lila-Instanzen sein.
Aber bis dahin ist Diablo 3 eh draussen und das WoW-Abo wird ruhen... ;)

Exxtreme
2010-08-12, 13:54:03
Also langsam habe ich das Gefühl, die Leute forderten nur deshalb Epics for free damit das Spiel ihnen selbst langweilig wird und sie davon viel leichter loskommen. ;)

Dr.Doom
2010-08-12, 14:18:39
Also langsam habe ich das Gefühl, die Leute forderten nur deshalb Epics for free damit das Spiel ihnen selbst langweilig wird und sie davon viel leichter loskommen. ;)
Schon wieder den Argumentationsweg verdrängt, dass "alte" Raids Vergangenheit sind, man bereits drin war und sich lieber neue Raids ansehen will, evtl sogar mit einem anderen Char als dem, der die alten Sachen erlebt hat?

Jaaaa.

Exxtreme
2010-08-13, 10:15:07
Schon wieder den Argumentationsweg verdrängt, dass "alte" Raids Vergangenheit sind, man bereits drin war und sich lieber neue Raids ansehen will, evtl sogar mit einem anderen Char als dem, der die alten Sachen erlebt hat?

Jaaaa.
War nicht auf dich gemünzt sondern eher eine allgemeine Feststellung.

Gandharva
2010-08-13, 11:26:39
Habe im Urlaub in wenigen Tagen auf 80 gelevelt (ging erschreckend schnell) und nun bin ich bereits so weit den Account bis zum Addon wieder auslaufen zu lassen. Auf Raid hab ich derzeit keinen Bock, die kleinen neuen Instanzen kenn ich nun alle schon... Schmieden werd ich noch auf max. Level bringen und dann wars das bis Cataclysm.

pXe
2010-08-13, 11:34:14
Da ich für meinen Priester keinen Raid gefunden hab, hatte ich zuletzt einen mal einen Twink angefangen (wollte die alten Gebiete vor dem Addon auch nochmal sehen).
Zuerst einen Magier bis 36, hab dann aber wieder neu einen Druiden angefangen, weil mir DD in Instanzen zu langweilig war.
Den Druiden spiel ich solo zum questen als Katze (imba im Vergleich zum den Priester :eek:) und in Instanzen als Heiler. Bin jetzt 60 geworden und überlege bis zum Addon Pause zu machen, das heilen macht mir einfach nicht so viel Spass wie mit dem Priester. Die Spellauswahl ist geringer, und wesentlich einseitiger.

Shamane und Paladin als Heiler sind da auch nicht besser oder?


pXe

Exxtreme
2010-08-13, 11:39:00
Da ich für meinen Priester keinen Raid gefunden hab, hatte ich zuletzt einen mal einen Twink angefangen (wollte die alten Gebiete vor dem Addon auch nochmal sehen).
Zuerst einen Magier bis 36, hab dann aber wieder neu einen Druiden angefangen, weil mir DD in Instanzen zu langweilig war.
Den Druiden spiel ich solo zum questen als Katze (imba im Vergleich zum den Priester :eek:) und in Instanzen als Heiler. Bin jetzt 60 geworden und überlege bis zum Addon Pause zu machen, das heilen macht mir einfach nicht so viel Spass wie mit dem Priester. Die Spellauswahl ist geringer, und wesentlich einseitiger.

Shamane und Paladin als Heiler sind da auch nicht besser oder?


pXe
Priester ist der flexibelste Heiler da er die meisten Sprüche hat. Der Paladin ist wiederum der langweiligste Heiler. Heiliges Licht spammen und Richturteil und Flamme oben halten. Sind im Grunde 2 Tasten. Druide und Schamane sind da dazwischen. Flexibler als der Paladin aber nicht so flexibel wie der Priester. Soll sich in Cataclysm aber angeblich ändern. Da sollen alle Heiler ähnlich viele Sprüche bekommen.

ravage
2010-08-13, 11:46:22
Von 60 - 80 bekommt der Druide aber noch ein paar neue Heilspells. Einen 80er Priester mit einem 60er Druiden kann man nicht vergleichen was die Anzahl der Spells angeht.

Es stimmt schon, dass der Priester flexibler ist, aber so schlimm wie noch zu 60er Zeiten ist es nicht mehr.

pXe
2010-08-13, 14:11:17
...Soll sich in Cataclysm aber angeblich ändern. Da sollen alle Heiler ähnlich viele Sprüche bekommen.

Muss ich mir mal näher anschauen, Infos gibs ja genug im Netz. Was ich bisher gesehen hatte beim überfliegen der Beta Infos
waren nur Änderungen an bestehenden Spells, keine neuen.


Von 60 - 80 bekommt der Druide aber noch ein paar neue Heilspells. Einen 80er Priester mit einem 60er Druiden kann man nicht vergleichen was die Anzahl der Spells angeht.

Es stimmt schon, dass der Priester flexibler ist, aber so schlimm wie noch zu 60er Zeiten ist es nicht mehr.

Von lvl 61-80 gibs nur 2 neue Heilsspells für Druiden (die von den Talentpunkten hab ich ja schon).


pXe

ravage
2010-08-13, 14:22:21
Echt nur 2? Ich hatte das etwas anders in erinnerung. Naja hab meinen Druiden auch hauptsächlich als Tank gespielt.

Aber mit Pflege und diesem Instant heal der Verjüngung verbraucht (war doch so oder? ;)) hat man zumindest nicht nur hots.

Morale
2010-08-13, 19:25:42
Da sollen alle Heiler ähnlich viele Sprüche bekommen.
Jede Klasse dann 2 Heilspells :D

pXe
2010-08-15, 18:44:00
Wenn ich jetzt bis lvl60 einen Untoten Priester hochlevle, unterscheiden sich die Quests stark von der Allianz bzw. wieviel ist gleich?


pXe

Exxtreme
2010-08-15, 18:54:58
Wenn ich jetzt bis lvl60 einen Untoten Priester hochlevle, unterscheiden sich die Quests stark von der Allianz bzw. wieviel ist gleich?


pXe
Wie meinst du das?

Von 1 auf 60? Und was sich dann während des Levelns unterscheidet?

pXe
2010-08-15, 19:01:26
Wie meinst du das?

Von 1 auf 60? Und was sich dann während des Levelns unterscheidet?

Jupp, wie viele Quests nur Horde/Allianz sind (vielleicht ein drittel?). Habe wenig Lust die gleichen Quests zum Xten mal zu machen (habe bisher immer nur Allianz gespielt).


pXe

Morale
2010-08-15, 19:05:22
Äh fast alle Quests sind unterschiedlich nur von neutralen Fraktionen kann man die selben bekommen.
Oder denkste dein Untoter bekommt Quests von normalen Allianzlern...

Exxtreme
2010-08-15, 19:06:13
Gut, es hängt davon ab wo man levelt. Lässt man die neutralen Goblin-Städte (Stranglethorn, Ratchet etc.) und Un'goro mal weg dann ist der Unterschied gefühlt so um die 85%. Sprich, es ist schon völlig anders. Natürlich ändert sich die Art des Questens nicht. Sprich, töte xyz, hole yxz ist weiterhin da.

Äh fast alle Quests sind unterschiedlich nur von neutralen Fraktionen kann man die selben bekommen.
Oder denkste dein Untoter bekommt Quests von normalen Allianzlern...

Er meint wohl ob es Quests doppelt gibt, nur vom anderen Questgeber. Und nein, das ist nicht der Fall.

pXe
2010-08-15, 19:12:42
Äh fast alle Quests sind unterschiedlich nur von neutralen Fraktionen kann man die selben bekommen.
Oder denkste dein Untoter bekommt Quests von normalen Allianzlern...

Haha, hast wohl einen Clown gefrühstückt? Ganz schön lustig! :rolleyes:


pXe

Morale
2010-08-15, 19:35:04
Haha, hast wohl einen Clown gefrühstückt? Ganz schön lustig! :rolleyes:


pXe
Deine Frage war halt ziemlich undurchdacht , wenn du dir die meisten Quests mal ins Gedächnis rufst kann es gar nicht sein, dass es die gleichen sind nur anderer Questgeber.
Zumeist eh eine Seite bevorzugt wird pro Gebiet.

teh j0ix :>
2010-08-15, 19:57:15
Von lvl 61-80 gibs nur 2 neue Heilsspells für Druiden (die von den Talentpunkten hab ich ja schon).


pXe

und in cata wird auch keiner dazukommen ;) da wird nur gebalanced, damit auch alle spells sinnvoll eingesetzt werden können.

btw ka ob ichs lustig oder traurig finden soll :usad:
http://666kb.com/i/bltpyeod4e8myh6ac.jpg

pXe
2010-08-15, 20:14:53
Deine Frage war halt ziemlich undurchdacht , wenn du dir die meisten Quests mal ins Gedächnis rufst kann es gar nicht sein, dass es die gleichen sind nur anderer Questgeber.
Zumeist eh eine Seite bevorzugt wird pro Gebiet.

Nö, das war einfach mal wieder der Beweis für es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.


pXe

Morale
2010-08-15, 21:28:06
@ the joix :>

Lachen, alles andere hilft net :D

mAxmUrdErEr
2010-08-15, 22:26:21
Nächstes mal Inner Fire buffen.

:usad:

P2oldi
2010-09-17, 13:12:45
ich hab mal ne Frage an die Palas hier...

ich hab meinen Uralt-Twink wieder ausgebuddelt und steh nun kurz vor lvl 80, retri / holy specc. Wollte mit dem dann mal nach ZG und MC ziehen, um Münzen bzw. Cores zu farmen, um meinem Main beim Ruf-pushen (Zandalar / Thorium) unter die Arme zu greifen.

Daher nun die Frage, welchen Equipstand braucht man als 80er, um die Instanzen (wichtiger ist erstmal ZG, da es ja bald wegfällt) solo machen zu können? Reicht da Questgear, oder sollte ich erst Marken für T9 farmen?
Und welche Skillung ist da anzuraten? Tuts da nen ganz normaler Retribuild, oder bietet sich was anderes besser an?

Dr.Doom
2010-09-17, 13:35:01
ich hab mal ne Frage an die Palas hier...

ich hab meinen Uralt-Twink wieder ausgebuddelt und steh nun kurz vor lvl 80, retri / holy specc. Wollte mit dem dann mal nach ZG und MC ziehen, um Münzen bzw. Cores zu farmen, um meinem Main beim Ruf-pushen (Zandalar / Thorium) unter die Arme zu greifen.Mach das mit einem Kürschner: mit Kernhundleder (+natürlich den Kerndingern) geht das von Neutral bis Ehrfürchtig in wenigen Stunden. Die Hunde respawnen alle paar Minuten und geben halt sichereren Ruf, während Kerne Zufall sind.

Daher nun die Frage, welchen Equipstand braucht man als 80er, um die Instanzen (wichtiger ist erstmal ZG, da es ja bald wegfällt) solo machen zu können? Reicht da Questgear, oder sollte ich erst Marken für T9 farmen?
Und welche Skillung ist da anzuraten? Tuts da nen ganz normaler Retribuild, oder bietet sich was anderes besser an?Mit meinem Druiden(bär) hab ich damals ZG in blauer/lila Itemlevel 200-Ausrüstung (Herolevel) gemacht -- das war schon hart an der Grenze des erträglichen. Besonders die Dreier- bis Vierergruppen Axtwerfer mit ihrem Stunwirbler und die Champion/Bluttrinker-Gruppen waren nicht nur einmal tödlich... bei den Wirblern kann man einfach Pech haben und die Wirbler wechseln sich ab, sodass man nichts mehr machen kann -- die Champions belegen einen mit dem "Weniger Heilung"-Debuff, die Bluttrinker saugen sich alle voll und man selber wird dann langsam ausgeblutet und mürbegeprügelt, bis man schliesslich das Handtuch werfen muss. :D

Als ich ZG (MC & Co) vor nicht langer Zeit mit meinem Todesritter Eiterknochen (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Khaz%27goroth&cn=Eiterknochen) besuchte, hatte dieser schon die T9- und andere Markensachen, die man durch Herobesuche bekommen kann. Durch ZG bin ich wie ein heisses Messer durch Butter gepflügt. Bosse hab ich stehengelassen damit der Trash wiederkommt. Ein langer Samstag und die Zandalari lagen mir zu Füssen. ;) Gestorben wurde auch kein einziges Mal obwohl ich was aggressiver an die Sache heranging als noch mit dem Druiden.

Wie das mit dem Paladin funktioniert, kann ich natürlich nicht sagen, aber brachiale Gewalt (um die Axtwerfer möglichst schnell umzuhauen), wird wohl hier auch zum Erfolg (haha) führen. Also mit Heroausrüstung mal antesten oder besser gleich mal ein paar Markensachen sammeln. ;)

EDIT/PS: Mit dem Todesritter hab ich das mit Offensivausrüstung und -skillung gemacht, null Def auf Ausrüstung.

Drachentöter
2010-09-17, 13:45:27
Protheal ;)

Als Tank-Pala dürfteste eigentlich keine Probleme haben, wenn du auf 540def kommst, und wenn du nicht aufpasst, hast du ja einen gratis Rezz. Mit T9 ist es dann ein Kinderspiel. Allerdings läuft die Zeit, Cata kommt zu 99% im November.

Iceman346
2010-09-17, 13:50:31
Jupp, Soloruns als Pala würd ich grundsätzlich als Tank machen. Dazu Siegel des Lichts judgen und die meisten 60er Mobs dürften absolut keinen Schaden mehr machen, bei Bossen eben die Bubble mit Heilspell auf CD halten.

Groß ausprobiert hab ich das nicht, hab nur Onyxia solo gemacht bevor sie erneuert wurde. Das ging ziemlich problemlos, allerdings hatte ich auch relativ gutes Gear (PdK25 und 10er Hero).

Ich würd sagen mit Items aus den neuen Heros und ein paar Markenteilen sollte man relativ problemlos durchkommen.

Drachentöter
2010-09-17, 13:58:22
Weiß gerade nur nicht wie es mit dem Tiger-Boss aussieht, da muss man ständig die Heilung unterbrechen, reichen da die CDs vom Pala? Warri/DK geht.

Iceman346
2010-09-17, 14:52:28
Mmh, gute Frage. Zum Unterbrechen hat der Pala eigentlich nur den Stun alle 60 Sekunden (voll geskillt 30 Sekunden) und eventuell der Schildwurf alle 30 Sekunden, falls der Boss gegen den Silence Effekt nicht immun ist.

Exxtreme
2010-09-17, 15:12:28
Der Schildwurf sollte auch Stille-immune Gegner unterbrechen können. Es taucht zwar ein "Immun" über dem Gegner auf aber unterbrochen wird er trotzdem.

mobius
2010-09-17, 16:25:41
Kann man Schlachtfelder (Arathi & Co) eigentlich als Gruppe betreten? Würd gern mehr PvP machen, allerdings fühl ich mich auf der Horden Seite nicht so wohl und Allianz ist im random PvP kaum ernst zu nehmen.

Morale
2010-09-17, 16:26:49
Kann man Schlachtfelder (Arathi & Co) eigentlich als Gruppe betreten? Würd gern mehr PvP machen, allerdings fühl ich mich auf der Horden Seite nicht so wohl und Allianz ist im random PvP kaum ernst zu nehmen.
Ja, klar :)
Nur AV geht nicht (jedenfalls nicht direkt, falls das Makro noch geht)

mobius
2010-09-17, 16:27:50
Einfach eine Gruppe aufmachen und beitreten oder braucht man dafür irgendein Addon (hatte ich mal gehört)?

Morale
2010-09-17, 16:30:45
Na Gruppe aufmachen und der Chef als Gruppe beitreten klicken ;)
Jedenfalls gings früher so als man noch beim NPC angemeldet hat

Der Sandmann
2010-09-17, 18:40:25
Na Gruppe aufmachen und der Chef als Gruppe beitreten klicken ;)
Jedenfalls gings früher so als man noch beim NPC angemeldet hat

Geht immernoch so.

Morale
2010-09-26, 23:10:17
70k wipe bei Halion HM :freak:
Ist schon ganz netter Kampf nachdem ich ICC ned mehr sehen kann ^^

P2oldi
2010-09-27, 16:09:28
ich hab mal ne Frage an die Palas hier...

ich hab meinen Uralt-Twink wieder ausgebuddelt und steh nun kurz vor lvl 80, retri / holy specc. Wollte mit dem dann mal nach ZG und MC ziehen, um Münzen bzw. Cores zu farmen, um meinem Main beim Ruf-pushen (Zandalar / Thorium) unter die Arme zu greifen.

Daher nun die Frage, welchen Equipstand braucht man als 80er, um die Instanzen (wichtiger ist erstmal ZG, da es ja bald wegfällt) solo machen zu können? Reicht da Questgear, oder sollte ich erst Marken für T9 farmen?
Und welche Skillung ist da anzuraten? Tuts da nen ganz normaler Retribuild, oder bietet sich was anderes besser an?

Ich quote mich einfach mal selber... Twink ist inzwischen 80 und mit Questgear, sowie 2 Teilen T9 ausgestattet (ilvl 172 over all). Skillung ganz normaler Retrispec, hab auch das Retrigear anbehalten, nix mit extra Defense oder so.

Mit Seal und Judgement of Light sowie Retri-Aura ist ZG kein Prob. Hab allerdings nur Trash wegen des Rufes gemacht, und die Bosse ausgelassen.
Selfheal reicht immer locker aus, hatte sehr wenig Downtimes und nur bei den Packs vorm Spinnenboss hats mich mal zerrissen, weil die mich dauernd eingesponnen haben :(
Der Main ist also noch rechtzeitig exalted geworden, falls am Mittwoch tatsächlich schon der Patch kommen sollte und Zandalar Tribe nen Feat of Strength wird.

Werde beizeiten dann mal MC angehen, mal sehen wie weit ich da so komme...

Rente
2010-09-27, 17:17:11
Der Patch kommt nicht schon Mittwoch, eher Richtung Mitte-Ende Oktober, auf jeden Fall noch solange nicht wie der PTR aktiv ist.

][immy
2010-09-27, 18:03:42
Der Patch kommt nicht schon Mittwoch, eher Richtung Mitte-Ende Oktober, auf jeden Fall noch solange nicht wie der PTR aktiv ist.

ist inzwischen eigentlich bekannt wann das addon kommt? denn der patch wird ja vermutlich die addon-änderungen beinhalten, würde also mehr der minder nur sinn machen den mit bzw. kurz vor dem addon rauszubringen.

bei lich king kam der patch ja glaube ich auch nen monat vor dem addon

Der Sandmann
2010-09-27, 18:21:02
Also die Angabe 15.11. finde ich bei Amazon nimma.

Also wirds wohl noch bis ca. Dezember dauern.

Rente
2010-09-27, 18:56:09
Laut MMO-Champion-Gerüchten diesmal erst im Dezember, November schaffen sie nicht mehr.
Deadline ist vermutlich 23.12. :D

Dr.Doom
2010-09-27, 19:28:34
Laut MMO-Champion-Gerüchten diesmal erst im Dezember, November schaffen sie nicht mehr.
Deadline ist vermutlich 23.12. :DDann fällt Weihnachten dieses Jahr für so manchen aus, wenn die Leuts - statt unter'm Baum zu singen - lieber Monster klopfen. ;)