PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - WotLK-Sammelthread (Teil 3)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Exxtreme
2009-05-16, 13:03:32
Hier der 2'te Teil:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=439834&page=101

Birdman
2009-05-16, 14:20:47
Das mit den Addons ist nun mal so - wers nicht glaub soll es doch selber mal testen.

Dafür spricht nämlich auch dass:

- die GMs sagen es liegt an addons
- parallel laufende 10er Raids lagfrei laufen
- es immer besser läuft je mehr Leute im Raid tot sind.

Und natürlich fragen Adonns nur UI Funktionen an die eh bereitstehen - aber alle diese Infos werden mitnichten die ganze Zeit vom Server zum Client übertragen, wenn sie nicht "gebraucht" werden.
Wenn man z.B. kein RaidUI draussen hat, werden auch die Debuffs und Buffs der 24 Mitspieler nicht übertragen, etc.
Solche Daten werden - ohne dass ich den Gamecode kenne - garantiert nur auf Anfrage vom Client, vom Server her übermittelt.
Und die Häufigkeit, mit der das passiert, steuert sicher auch der Client.

Sumpfmolch
2009-05-16, 15:00:00
Das mit den Addons ist nun mal so - wers nicht glaub soll es doch selber mal testen.

Dafür spricht nämlich auch dass:

- die GMs sagen es liegt an addons
- parallel laufende 10er Raids lagfrei laufen
- es immer besser läuft je mehr Leute im Raid tot sind.

Und natürlich fragen Adonns nur UI Funktionen an die eh bereitstehen - aber alle diese Infos werden mitnichten die ganze Zeit vom Server zum Client übertragen, wenn sie nicht "gebraucht" werden.
Wenn man z.B. kein RaidUI draussen hat, werden auch die Debuffs und Buffs der 24 Mitspieler nicht übertragen, etc.
Solche Daten werden - ohne dass ich den Gamecode kenne - garantiert nur auf Anfrage vom Client, vom Server her übermittelt.
Und die Häufigkeit, mit der das passiert, steuert sicher auch der Client.

andererseits haben wir:

- es lagt sehr unbeständig. mal garkein lag während des bosskampfes, dann wieder unspielbar. generell führen die addons nicht zu lag, also höchstens in bestimmten fällen im zusammentreffen mit serverseitigen problemen

- alle daten müssen grundsätzlich stehts den clients verfügbar sein...sie finden sich nämlich allesamt zu jeder zeit im kampflog jedes spielers. auch buffs/debuffs kannst du im kampflog immer nachlesen.

- hohe spielerzahl auf einem gebietsserver führen auch ohne exzessiven addon gebrauch zu katastrophalen lags. siehe tausendwinter. dort laufen keine raid addons. die performance des ganzen servers für northrend ist aber trotzdem unter aller sau.

CrazyIvan
2009-05-16, 15:39:00
Der einzige zusätzlich entstehende Traffic durch Addons sind IMHO die zusätzlichen Channels, die diese zur Kommunikation unter einander nutzen. Ob das allein zu Lags führt, kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist aber, dass tatsächlich zusätzlicher Traffic entsteht. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an - alle durch Addons angezeigten Daten sind jederzeit auch im Combat-Log, und werden somit IMMER übertragen.

Morale
2009-05-16, 23:56:16
XT im Hardmode ist übelst, würde sagen mit Mimiron einer der härtsten zur Zeit, im 10er sind das ~5,5k dps von jedem dd, 25er ~ 7k.
Heute im 10er bei 10 % gewiped ^^

Dagegen ist Hodir sehr einfach, und Konuil mit dem Runenmeister auch viel leichter als im 25er.

Edith:
Heute weiter 10er Ulduar gewesen, jetzt fehlt uns quasi nurnoch Mimiron im Hardmode um Algalon im 10er freizuschalten, Freya hatten wir diese ID zwar nur mit 2 Adds, das war aber so locker, mit einem weiteren sollte es nicht viel schwerer werden, dazu packen wir einfach 3 Heiler ein als wie sonst 2 :D

teh j0ix :>
2009-05-18, 08:53:17
Spielt eig noch wer von euch Krieger?

Birdman
2009-05-18, 12:33:03
- es lagt sehr unbeständig. mal garkein lag während des bosskampfes, dann wieder unspielbar. generell führen die addons nicht zu lag, also höchstens in bestimmten fällen im zusammentreffen mit serverseitigen problemen

keine Ahnung wie euer Server ist, aber bei uns lagt es am Mittwoch am 19:30 zu 100% und ohne Unterbruch bis min 22:30
Selbst bei Trashmobs haben/hatten wir da öfters Wipes, weil einfach jeder 5-10sek Standbilder hat und jeder Spell die dreifache Zeit benötig.

Von daher wissen wir ganz genau, was Zufallsbeding oder Addonbedingt ist.



- alle daten müssen grundsätzlich stehts den clients verfügbar sein...sie finden sich nämlich allesamt zu jeder zeit im kampflog jedes spielers. auch buffs/debuffs kannst du im kampflog immer nachlesen.

Die Buffs und Debuffs nimmt der Client garantiert nicht aus dem Combatlog, sieht man schon daran, dass Buffs und Debuffs von Spielern auf der ganzen WoW Welt empfangen werden können, Combatlog Einträge aber nicht.
Diese Infos kommen gesondert zum Client - und ja, die kommen anyway für jeden Spieler im Raid, aber auch nur wenn die Client diese Daten anfragt.
Dies kann es mehr oder weniger oft tun.
Ich nehme an per default macht das der Client 1 oder 2x pro Sekund, ein Addon mag diese Kadenz aber erhöhen.



- hohe spielerzahl auf einem gebietsserver führen auch ohne exzessiven addon gebrauch zu katastrophalen lags. siehe tausendwinter. dort laufen keine raid addons. die performance des ganzen servers für northrend ist aber trotzdem unter aller sau.
K.a. wie Du 1k Winter spielst, aber ich bin da i.d.R. immer in einem 40er Raid und habe meine Addons noch nie explizit ausgeschaltet.
D.h. es laufen alle Raidaddons munter mit.

Exxtreme
2009-05-18, 12:43:31
Ich denke, die Engine des Spiels ist nicht für sowas ausgelegt. Wenn man sich anschaut was ursprünglich mit dem Spiel geplant war (Ragnaros Endboss von BRT, Nefarian der Endboss von UBRS etc.) und das dann auf Raids erweitert wurde und das Buffsystem auch noch etliche Änderungen bekam. Da bin ich mir recht sicher, die Engine kann es einfach nicht besser.

Morale
2009-05-18, 23:39:50
Und Algalon down (im 10er)
Gratz Ensidia, und das wo er nur 1 h trybar ist pro ID

pXe
2009-05-19, 01:03:42
Und Algalon down (im 10er)
Gratz Ensidia, und das wo er nur 1 h trybar ist pro ID

Na wenigstens kann jetzt niemand mehr behaupten Ensidia hätte den Firstkill nur weil sei 24h am Tag spielen.


pXe

Morale
2009-05-19, 01:20:10
Na wenigstens kann jetzt niemand mehr behaupten Ensidia hätte den Firstkill nur weil sei 24h am Tag spielen.


pXe
Najo sie haben halt 10 4er Raids, die jede Woche die 1 Std gut genutzt haben, allerdings sind sie auch unglaublich gute Spieler, bzw. beschäftigen sich halt mit der Materie.
Nebenbei hat eine andere 10er Gruppe von Ensidia Yogg Saron ohne Wächter gemacht.

Mal sehen in ca. 2 Wochen können wir den auch angehen :)

Exxtreme
2009-05-19, 10:47:18
Cat Raid DPS Flowchart:
http://i43.photobucket.com/albums/e388/vertidog/catdps.jpg

:D

Dr.Doom
2009-05-19, 13:15:17
Cat Raid DPS Flowchart:
http://i43.photobucket.com/albums/e388/vertidog/catdps.jpg

:DDas "John Fucking Madden" verstehe ich nicht.

Morale
2009-05-20, 08:12:59
The following are a list of changes that have been hotfixed to 3.1.2 or are in the process of being hotfixed. All changes are to both 10 and 25 player versions of the instance, unless specifically noted.

Trash

* Storm Tempered Keeper’s Supercharged ability will no longer increase the damage of Storm Wave.
* Some Ignis and Freya trash has been removed. If your instance was already open when the hotfix was applied, the trash will still be there.
* Ice Turret’s Ice Nova spell now does considerably less base damage.
* Rune Etched Sentry’s Flaming Rune does does considerably less damage over time.
* The Molten Colossus will no longer cast Unquenchable Flames.
* Chamber Overseer’s Staggering Roar does considerably less damage.


Bosses

* Kologarn’s Crunch Armor effect of his Overhead Smash now has a greatly decreased duration in the 10 player Normal difficulty setting. This change negates the explicit need to tank swap Kologarn.
* Thorim’s Chain Lightning no longer affects more than 8 targets.
* General Vezax now does 10% less melee damage in the 10 player Normal difficulty setting.


Hard Modes

* The hit point increasing hard mode ability for XT-002 Deconstructor has been reduced to 50% in the 10 player Normal setting, and 60% in the 25 player Heroic setting. The corresponding damage increase for XT-002 has also been reduced to 15%. Life Sparks also have half of their previous hit point values.


In an unrelated tuning note, we also found a case where Algalon would not reset properly in the 25 player Heroic setting only. This has been hotfixed.
Im 10er ist der Nerf zu hart, im 25er ok, weil vorher fast unschaffbar.
Ansonsten wird halt wieder etwas mehr generft

Bandit_SlySnake
2009-05-20, 08:22:14
Jetzt ist XT im hardmode auch "freeloot" :(

Wenn das das einzige an 3.1.2 wäre,wäre es mir fast egal aber der Patch is das mülligste was Blizzard wieder rausgeben wird.
AT mounts nun im Preis gesenkt, Wintergrasp extrem geändert, Ulduar wiedereinmal generved. Blizzard wieder jeden Patch jämmerlicher und setzt sich auf die Seite der heulenden Casualgamer die bei 1h/week Spielzeit das epic verlangen wofür andere Spieler Wochen brauchen.

Only my 2 cents.
-Sly

Morale
2009-05-20, 08:36:27
Tja was sollense auch machen, neue 5er Instanzen für wenigspieler sind zu aufwendig zu programmieren das schafft der eine Azubi net in 4 Wochen. Und das wäre wirklich was gutes für Wenigspieler.

Nebenbei:
Gestern war ich mit meinem Prot Twink (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Rexxar&n=Cynhild) Random in Ulduar 10er (ja mit der Ausrüstung) unterwegs. Als Maintank.
Rest der Gruppe war etwas besser ausgestattet,die DD waren um die 2,5k bei Bossen. Wir haben in 3 Std immerhin Flamenleviathan, Razorscale und XT umgehauen, danach musste leider einer weg sonst wären bestimmt noch 1 oder 2 mehr Bosse drin gewesen. Beim XT waren wir nichtmal ansatzweise am Enrage.
Einige waren noch nie drin in Ulduar.
Dafür fand ich 3 Bosse in 3 Std eigendlich schon zuviel.

Iceman346
2009-05-20, 09:29:00
Wenn du mit der Ausrüstung Uldar10 Maintankst muss ich mir mit meinem neuen Protpala (http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Gul%27dan&n=Lynaera) ja auch mal langsam ne Raidgruppe suchen ;)

Ich kann zwar die Nerfs net beurteilen, da ich die WotLK Raids nicht kenne, aber irgendwie ists seltsam, dass man eigentlich überall nur die "Hardcore" Spieler am heulen sieht. Heulthreads in die andere Richtung sieht man eigentlich nirgends.

Exxtreme
2009-05-20, 09:31:36
Wenn das das einzige an 3.1.2 wäre,wäre es mir fast egal aber der Patch is das mülligste was Blizzard wieder rausgeben wird.
AT mounts nun im Preis gesenkt, Wintergrasp extrem geändert, Ulduar wiedereinmal generved. Blizzard wieder jeden Patch jämmerlicher und setzt sich auf die Seite der heulenden Casualgamer die bei 1h/week Spielzeit das epic verlangen wofür andere Spieler Wochen brauchen.

Only my 2 cents.
-Sly
Ich sehe das eher so, daß ActivisionBlizzard derzeit extrem auf die Kostenbremse drückt. Als PvE-Content gibt es derzeit nur noch Raids. Also tut man alles damit Leute diese Schiene fahren. Denn was anderes bietet WoW schlicht nicht ausser Billigzeug ala Erfolge. Also wird Ulduar wohl auf Naxxramas-Schwierigkeitsgrad runtergedrückt.

Bandit_SlySnake
2009-05-20, 10:54:45
Ich sehe das eher so, daß ActivisionBlizzard derzeit extrem auf die Kostenbremse drückt. Als PvE-Content gibt es derzeit nur noch Raids. Also tut man alles damit Leute diese Schiene fahren. Denn was anderes bietet WoW schlicht nicht ausser Billigzeug ala Erfolge. Also wird Ulduar wohl auf Naxxramas-Schwierigkeitsgrad runtergedrückt.

Dann frage ich mich warum es überhaupt noch die Groupfunktion gibt und nicht alles gleich als Raid "geladen" wird ab Level 80. Ok man kann sagen für Quests, die aber zur Zeit auch das einzigste vielleicht sind neben dem "alten" Content.

Ich wünschte Blizzard würde mal mehr mitdenken und neben Raids in Ulduar und Naxx auch wieder 5man Instancen einführen die veilleicht sogar auch "Hardmodes" haben aber mal "eben" machbar sind ohne gleich stundenlang abends nach pugraids suchen zu müssen wo man vorher schon weiss das die vor dem ersten Boss sich auflösen da beim ersten Trash schon gewiped wird.

Selber bin ich in einer Gilde die auch aktiv Ulduar25 macht, aber wenn Blizzard so eine Schiene weiter fahren will dann wird es sich mit dem "Monopol" bald ausgepolt haben, denn nicht jeder hat wirklich mehr als 10h/woche zeit um in einer Gilde auf solchen Kontent zu gehen.

Was bleibt also noch, achievments die so ausgelutscht sind das sie nichtmal Sinn machen oder der pvp-part der zum lachen mehr taugt als zu spielen.

Die Spieler schauen sich das noch zur Zeit an aber bald wird der Knackpunkt kommen, wahrscheinlich wenn Blizzard Diablo3 rausbringt und sowieso selbst die eingefleischesten Blizzardfanboys den Account von wow stilllegen und d3 zocken und damit sogar den Mehrteil an den "LFM Naxx/OS/Maly 25" - Invitern dann aus Dalaran entfernen.

Man sah bereits als Rom, WO, HdRO und der gleichen released wurden das die Städte auf einmal lagfrei waren, wahrlich sogar leer von Spielern waren. Das wird auch so weitergehen, viele sind schon abgewandert, ich für meinen Teil logge meist nur noch 10mins vor dem guildraid ein und danach gleich aus. Geld für repaircosts habe ich genug gesammelt für ulduar25, das reicht aus um aktiv sich anderen mmoprgs wie rom, zur zeit, zu widmen.

-Sly

Anadur
2009-05-20, 11:14:51
Ich sehe das eher so, daß ActivisionBlizzard derzeit extrem auf die Kostenbremse drückt. Als PvE-Content gibt es derzeit nur noch Raids.


Als wenn das jemals anders gewesen wäre.

Al-CAlifAX
2009-05-20, 11:17:06
Ich sehe das eher so, daß ActivisionBlizzard derzeit extrem auf die Kostenbremse drückt. Als PvE-Content gibt es derzeit nur noch Raids. Also tut man alles damit Leute diese Schiene fahren. Denn was anderes bietet WoW schlicht nicht ausser Billigzeug ala Erfolge. Also wird Ulduar wohl auf Naxxramas-Schwierigkeitsgrad runtergedrückt.

Das passiert eben wenn man konkurrenzlos ist. Denn derzeit wird sich kein Spieler ein anderes Spiel anschauen. Und wieder einmal muss ich über die Konkurrenz lachen. Vor allem über Warhammer, schließlich war ich da 1,5 Jahre in der Beta. Und die Beta war besser wie das eigentliche Spiel nachher. Zuviele gute Ideen wurden wieder rausgenommen zugunsten von einem einfachen Spiel ohne Hirn. Ich sag nur Skillbaum. Drücke ein + und du wirst stärker. :P

Mythic hatte die Chance mit sehr guten Idee, einem guten Spiel und viel Potenzial, haben es aber wegen Schnellschuss verhunzt. Jeder in der Beta war sich einig, das das Spiel 1 Jahr vorm Release auf dem richtigen Weg war und man hätte dieses ausbauen sollen und hätte Anfang 2009 releaed. Stattdessen Kürzungen an allen Ecken und Kanten, bis hin zu Skill und Itemsystem und das schlimmste sogar am PVP System selbst. Nur um ja im September releasen zu können. Und was hat es ihnen gebracht. Ich glaub Everquest hatte auf Dauer sogar mehr Spieler als nen Warhammer. ;)

Tja nun kann man eben nur hoffen das die "Neuen" net so nen Fehler machen. Nichts gegen AION. Aber es wird es nicht schaffen. Das liegt schon daran das heutzutage es sich kaum mehr ein MMO leisten kann grinden um zu leveln. Bei AION fehlt nach derzeitigem Stand eine Menge an Quests. Selbst das PVP wirds net rausreissen, hat man schon bei Warhammer gesehen was passiert wenn man PVE und PVP und GRINDEN zum Zwang zum leveln macht um halbwegs vorran zukommen. Viele Leute sind schon beim leveln ausgestiegen. Leveln sollte Spaß machen. Charachter erkunden, Welt erkunden, Story erleben und Aufgaben erfüllen. AION müsste das schon sehr "westlich" werden um diesen Umstand zu ändern. Nicht destotrotz freue ich mich drauf. Und wenns wieder nur 1 Monat Spaß wird. Besser wie nix. Viel hängt auch Bezahlsystem ab. AION hätte gute Chancen das Bezahlsystem aus China zu nutzen wo man nach Stunden und in Paketen bezahlt und nicht nach Flatrate. Denn dann würde viele Leute AION als Zweitspiele nutzen. Ein Umstand dem auch Guildwars stark geholfen hat.

Meine Hoffungen liegen allerdings auf THE OLD REBUBLIC. Selbst an StarTrek Online glaube ich net so richtig. Aber bei THE OLD REBUBLIC ist einfach der Umstand wer dieses Spiel entwickelt, wer alles mit drinne steckt und welche Qualität bisher von Bioware geführt wurde. Ich denke auch das dieses Spiel der Grund ist warum Blizzard jetzt soviel Energie in ihr neues Next-Gen-MMO stecken. Schliesslich haben sie mal geäußert das ein MMO in der Zukunft auch erfolgreich wäre, nicht nur im Mittelalter, es hat nur noch keiner so richtig versucht.

Daher sehe ich des derzeit so. Blizzard zieht alle Entwickler, Designer und kreativen von WoW ab um das neue MMO zu bauen. WoW ist nur noch ein Ausschlachtmodell. Daher wirds auch keine neue Engine mit nem Addon geben oder sonst was. Im Grunde fahren sie jetzt ihre Schiene ab die mal geplant war und beschränken sich dabei auf das wesentliche. Die Instanzen sind schon mit dem entwickeln von Wotlk eingebaut und fast fertig entwickelt wurden und werden nur noch korz vor Release "optimiert" für die Raids. Das ganze läuft jetzt so weiter bis September zu Patch 3.2, dann im Februar/März 2010 mit Eiskrone und zum Ende 2010 dann Addon 3.

Ich denke schon das noch bis Addon 4 oder 5 geplant ist, aber die Qualität von Wotlk wird wohl nicht wieder erreicht werden. Wer soll das denn programmieren? Der größte Teil ist abgezogen. Das meiste besteht aus fertigen Klassen und Modulen die einfache Programmierer nutzen können um neue Questen und Instanzen zu bauen. Allerdings werden sie auch diese Anzahl an Programmierern und Designer gering halten. Das wurde einem schon in BC stark bewusst und ich dachte damals noch, wow was für nen Unterschied zu Classic und jetzt mit Wotlk ist quasi komplette Stille. Es passiert quasi kaum etwas. Patch 3.1.2 ist nix weiter als ein Nachreichen für Dinge die es nicht in 3.1 geschafft hatten, wie der Item Manager. Und des meisste sind Fixes an Ulduar. Neuen Content kann man ewig suchen.

Wir hatten letztens das Gespräch in unserer Gilde. Wie des noch war in Classic. 2 Jahre lang 12 Patches. In dieser Zeit kamen 10er, 15er Instanzen, später 40er, dann 20er, manche 10er und 15er wurden zu 5er und 10ern. Man hätte schon damals die Idee von 10ern und 15ern beibehalten sollen. UBRS/LBRS waren herrlich. Aber um was ging war vor allem die Anzahl an Patches die man bekam. Man kam mit dem Content nicht hinterher und keinen hat es gestört.

Heute ist WoW nach dem "Durchspielen" Prinzip aufgebaut. Die Leute wollen erst eine Instanz fertig spielen, bevor sie einen Patch sehen wollen. Das führt dazu das sich viele jetzt schon langweilen, obwohl sie zwar den Hardmode haben, aber im Grunde immer wieder diesselben Bosse abfarmen. Früher war das scheissegal. Die Patches kamen trotzdem und wir waren noch an Ragnaros als BWL kam, eh hat keinen gejuckt. Dann BWL durch, während wir nebenbei an der Öffnung von AQ mithalfen, dieses Event war einfach herrlich. Es belebte den ganzen Server. So etwas vermisse ich und hoffe das so etwas in THE OLD REBUBLIC wieder kommt. In WoW gibt es so etwas nicht wieder. Ein letzter Versuch war ja Patch 2.4 bei dem viele rumjammerten das es zu lange dauerte bis die Insel befreit war und sie an ihre Epics kamen.

Was uns dann zu der Erkenntnis brachte das nicht das Spiuel selber kaputt ist, sondern die Spieler die es Spielen. Schnelle billige Erfolge. Keine anstrengen mehr, keine besonderen Erfolge mehr. Einfach nur noch simpel und fertig. Man wie ich mich noch über die Priesterquest gefreut habe.

Bei uns in der Gilde kommt nach und nach Desinteresse auf. Wir haben seit Wotlk die größte Abgänge, also aufhören mit WoW erlebt. Der Content ist einfach auch nicht mehr ausgelegt für eine Flatrate. Hier wäre ein Modell dem Stundenbasierend besser. Dann würden viele auch bleiben und nicht kündigen.

Wie lange ich noch spielen werde, weiss ich net. Ursprünglich wollte ich bis Eiskrone durchalten um meine Machinima-Trilogie zu beenden, die ja am Ende in Eiskrone spielt. Aber nach und nach glaube ich immer mehr das auch ich es nicht mehr durchhalte. Ulduar ist zwar sehr schön im Design und auch toll in den Bossen. Aber da auch wir nun Yogg down haben ist irgendwie die Luft raus. Klar der Hardmode steht noch, aber das ist net soviel Motivation. Maximal die 4 Wächter um an Algalon ran zukommen. Aber erstmal steht uns jetzt farmen bevor. Die Luft ist quasi raus. Eine 4 jährige Gilde die diesen Monat ihren Feiertag hat zerbricht nach und nach.

Ich würde wetten. Wenn jetzt im Sommer ein neues MMO rauskommen würde, würden sich alle draufstürtzen. Nun ja AION soll ja im September kommen, quasi zusammen mit Patch 3.2 bei WoW. Ich bin mal gespannt was AION am Ende draufhat um mal WoW etwas ins Wanken zu bringen. Viel Hoffnung habe ich aber net.


Fazit und Fakt. WoW läuft aus. Das Next MMO wird wohl im Oktober von Blizzard vorgestellt und am Rande sicherlich noch dan nächste Addon. Wobei von Addon-Ankündigung bis Release nochmal locker 1 Jahr vergehen. Bis dato werden einige aufhören. Die Zeitspannen sind zu groß und der Content zu Monoton auf Dauer. Blizzard weiss das und macht daher alle Instanzen easy um zumindest die Causuals zu halten und die Benutzerzahlen nur gering fallen zu lassen. Aber auch die Causuals werden irgendwann dem Content überdrüssig. Das dauert zwar noch ne Weile, aber Ende des Jahres werden auch alle wieder nach nem Addon schreien, davon kann man mal ausgehen.

Für mich steht fest. Ich schaue mir AION, Startrek Online und THE OLD REBUBLIC an. Schafft es auch nur ein Spiel mich zu begeistern ist mir scheiss egal was mit meiner Gilde passiert, dann bin ich weg. Ingame Freunde hin und her, es bringt nix, wenn man bei den Raids halb einschläft und das als Heiler.

Schafft es keines der 3 Spiele ist es wohl auch irgendwann mal Zeit MMO's nach fast 10 Jahren sein zu lassen. Gibts schliesslich auch noch andere schöne Genres. ;)

Exxtreme
2009-05-20, 11:17:42
Als wenn das jemals anders gewesen wäre.
Die Kleininstanzen in Classic hatten einen wesentlich höheren Wiederspielwert IMHO. Weil sie nicht nach 20 Minuten durch waren.

Anadur
2009-05-20, 11:29:04
Die Kleininstanzen in Classic hatten einen wesentlich höheren Wiederspielwert IMHO. Weil sie nicht nach 20 Minuten durch waren.


Na ja welche Kleinstinstanzen im Classic? Die gabs da noch gar nicht.
Aber als neuen PvE Inhalt nach Release gabs schon immer nur Raids. Einzige Ausnahme waren die Dailyinsel inskl. 5er und jetzt das Tournament. ALso wo bitte verhält sich Blizz derzeit anders, als zu anderen Zeiten, wie du es geschrieben hast?

Supernatural
2009-05-20, 11:39:33
@ Al-Califax

Der Markt hat sich gewandelt, MMORPGS sind mit WoW im Massenmarkt angekommen, das habe ich aber schon mal geschrieben. Damit einher geht immer auch der Anspruch verloren und der Unterhaltungsfaktor wird dominierend.

Das ist klassisch so bei Filmen und hielt Einzug bei Spielen mit der Playstation.
Während sich gewisse Filem gut vermarkten lassen, ist das kleine französische Familiendrama eher nicht so der Kassenschlager. Wo da die Gemeinsamkeit ist? Beides sind/waren Nischenprodukte für ein spezielles Publikum.

Die etwas reiferen Hardcorezocker sind aufgewachsen ohne Schnellspeicherfunktion und sind es gwohnt, in Spielen die Herausforderung anzuerkennen. Die breite Masse jedoch möchte sich mit Spielen schlicht entspannen und daran ist ja auch nichts verkehrt.

Es wird auch in Zkunft immer Nischenprodukte geben auch bei Spielen und diese werden dann willentlich auf Hardcorezocker vermarktet. Wie das in die Hose gehen kann allerdings, hat man bei Warhammer oder AoC gesehen, wo man versucht hat, WoW zumindest teilweise zu kopieren. Wenn man den Nischenmarkt bedient, dann ganz oder gar nicht

Bei den kommenden MMORPGS ist auch GuildWars2 interessant, wenn das PvP so beibehalten wird und das PvE ausgebaut wird vor allem in Hinsicht auf konsistente, freie Spielwelt mit sinvoller Progression. Man sollte das in keiner Hinsicht dramatisieren oder hat wirklich jemand geglaubt, er würde ewig WoW spielen? Wenn einem das ewig selbe Spielprinzip nicht irgendwann langweilig wird, dann stimmt mit demjenigen etwas nicht, denn das spräche von geistiger Genügsamkeit.

Al-CAlifAX
2009-05-20, 11:57:27
Na ja welche Kleinstinstanzen im Classic? Die gabs da noch gar nicht.
Aber als neuen PvE Inhalt nach Release gabs schon immer nur Raids. Einzige Ausnahme waren die Dailyinsel inskl. 5er und jetzt das Tournament. ALso wo bitte verhält sich Blizz derzeit anders, als zu anderen Zeiten, wie du es geschrieben hast?


Stimmt nicht. Was du beschreibst ist BC und ja da kam effektiv nur die Daylie Insel.

In Classic kamen 5er und 10er nachgreicht, später dann 15er und 40er, danach dann 20er und 40er. Aber in den meisten patches war mehr drinne als nur Instanzen. Es wurden ganze Gebiete erweitert und Events ausgelöst. Einfach mal in den Archiven die Patch Notes 1.1 bis 1.12 lesen und das dann mit 2.1 bis 2.4 vergleichen. Dagegen is BC nen Witz und BC war ungefähr genauso lange draussen, nämlich ca. 2 Jahre, Classic nen paar Monate mehr.

2.4 war genau richtig. So muss nen Patch aussehen, nur war seine Lebensdauer zu lange, weil man die 25er Ini mit einplante. Als reiner Contentpatch für 3-4 Monate ist die Insel super und sowas muss heutzutage in ein MMO rein. Man muss das Gefühl haben das die Welt lebt und sich verändert.

In BC und Wotlk lebt garnix. Illidan hat sich in seinem Tempel verkrochen und gewartet bis er umgehauen wurde. Arthas scheint seit man Level 80 wurde auch verschwunden, habe ihn zumindest seither nicht wieder gesehen und werde ihn wohl auch erst wieder in Eiskrone sehen. Es fehlt das lebendige. Es ist nicht da. Man loggt ein und sieht Dalaran, wie es vor Eiskrone schwebt, ekien Angriffe nix. Mal von der Popelini abgesehen wo nen paar blaue Drachen Party feiern.

Es hiess vorm Addon das man Angriffe auf Städte plane und diese dann mit täglichen Questen zurückschlagen müsste. Davon sehe ich nix. Stattdessen gibts vorm Lichking-Palast nen Turnier und Arthas selbst juckt es nicht einmal, er kommt net mal gucken. Alles nur noch konstruierter Mist.

Man wie herrlich waren die Zeiten als man den Ony Kopf oder Nefarian Kopf aufhing. Ganz Stormwind schaute zu. Das waren kleine Events aber schöne. Oder als die Kriegsmaschinerie anlief zu AQ. Dagegen ist das in Eiskrone ja nen Witz. Beim AQ Event hatte ich wirklich das Gefühl das hier ein alter Gott sein Unwesen treibt und das die Aspekte von Azeroth komplett in die Story eingebunden wurden.

Heute darf man Aspekte im vorbeigehen töten, siehe Malygos.

Die Liebe zum Detail die die Entwickler noch in Classic steckten ist raus. Man merkt richtig das heute ganz andere und neue Leute dran sitzen, die zwar wissen wie man ordentliches Leveln und questen baut und die Story war perfekt für eine Single-MMO. Aber das epische für eine Massen-Spiel war net vorhanden und im Endgame ist ausser Instanzen nix zu sehen. Zwar schön gemacht. So ziemlich jede 5er hat etwas und mir gefallen sie. Aber ich vermisse ausserhalb von Instanzen einfach Dinge die ein MMO ansich ausmachen. Winterlake gehört nu net grade dazu.

Wotlk != Classic in sehr vielen Dingen. Das leveln war in Wotlk und in Classic toll. Classic war mehr das Erkunden und Entdecken und Wotlk eher der Storyverlauf. BC war dagegen eher ne Einschlaftablette und mit 70 habsch keine Quest mehr angefasst, vor allem weil ich net nach Nethersturm wollte.

Wie man es dreht und wendet. WoW ist ein Abfarm Modell geworden. Keine Events, keine Besonderheiten mehr. Nur noch Lila Dinger aus ansich sehr schönen Instanzen die aber schon nach 1 Monat stark langweilen.

Sobald auch nur ein MMO es richtig erkannt hat Questen, Events, Patches, Instanzen, PVP, Story und Charachterentwicklung so zu vereinen das es eine Herausforderung ist und zeitlich nie langweilig wird, dann wird dieses MMO einen massiven Zulauf bekommen. Im Grunde das was damals WoW gemacht hatte. Viele MMO's hatten so ihre Tücken und Fehler, aber ein Herz hing irgendwie dran. Dann kam WoW und alle Herzen waren zerschlagen, ein MMO das einen bis Level 60 begleitet, die Welt erkunden war herrlich, massiv viele Questen, man hatte eine spürende Charachterentwicklung und Patches kamen genug so das Langeweile selten aufkam. Und das ist eben WoW heute net mehr und daher muss etwas neues her was diese Lücke wieder füllt.

Mein Tipp für diese Lücke ist THE OLD REBUBLIC oder gar das Next-Gen-MMO von Blizzard selbst. Alle anderen werden es finanziell eher schwer haben. Denn um Blizzard zu schlagen muss mann viel Geduld reinstecken und dazu braucht man verdammt viel Kohle. Ein Umstand den ich maximal Bioware zutraue und denen ich auch das Glück wünsche. Wenn THE OLD REBUBLIC nur annähernd so geil wird wie KotoR 1 dann wird auch nix schief gehen. ;)

Exxtreme
2009-05-20, 12:11:05
Na ja welche Kleinstinstanzen im Classic? Die gabs da noch gar nicht.
Aber als neuen PvE Inhalt nach Release gabs schon immer nur Raids. Einzige Ausnahme waren die Dailyinsel inskl. 5er und jetzt das Tournament. ALso wo bitte verhält sich Blizz derzeit anders, als zu anderen Zeiten, wie du es geschrieben hast?
Du hast Maraudon und Düsterbruch vergessen und AFAIK war UBRS in Classic am Anfang auch nicht im Spiel. Wurde immer schön reingepatcht und man hatte auch als Wenigspieler immer neues Futter ausser vielleicht gegen Ende nicht mehr.

Jetzt gibt es nur noch Raids. Klar in einer 10'er und 25'er Version aber das auch nur um Kosten zu sparen. Denn die ganze Instanz muss man nur ein einziges Mal designen. Dann passt man paar Skripte an und fertig. Hardmodes sind dann auch eine Skriptanpassung. GC hat auch schon geschrieben, daß das Entwickeln von Raidinstanzen Geld kostet. Und wenn die Kundschaft die Raidinstanzen akzeptiert dann muss man keine Kleingruppeninstanzen mehr reinpatchen. So wie es in Classic eher üblich war. In Classic kamen permanent Patches mit neuen Content. Jetzt sind es eher Hotfixes oder Mini-Sachen wie das Turnier.

Al-CAlifAX
2009-05-20, 12:16:50
@ Al-Califax

Der Markt hat sich gewandelt, MMORPGS sind mit WoW im Massenmarkt angekommen, das habe ich aber schon mal geschrieben. Damit einher geht immer auch der Anspruch verloren und der Unterhaltungsfaktor wird dominierend.

Das ist klassisch so bei Filmen und hielt Einzug bei Spielen mit der Playstation.
Während sich gewisse Filem gut vermarkten lassen, ist das kleine französische Familiendrama eher nicht so der Kassenschlager. Wo da die Gemeinsamkeit ist? Beides sind/waren Nischenprodukte für ein spezielles Publikum.

Die etwas reiferen Hardcorezocker sind aufgewachsen ohne Schnellspeicherfunktion und sind es gwohnt, in Spielen die Herausforderung anzuerkennen. Die breite Masse jedoch möchte sich mit Spielen schlicht entspannen und daran ist ja auch nichts verkehrt.

Es wird auch in Zkunft immer Nischenprodukte geben auch bei Spielen und diese werden dann willentlich auf Hardcorezocker vermarktet. Wie das in die Hose gehen kann allerdings, hat man bei Warhammer oder AoC gesehen, wo man versucht hat, WoW zumindest teilweise zu kopieren. Wenn man den Nischenmarkt bedient, dann ganz oder gar nicht

Bei den kommenden MMORPGS ist auch GuildWars2 interessant, wenn das PvP so beibehalten wird und das PvE ausgebaut wird vor allem in Hinsicht auf konsistente, freie Spielwelt mit sinvoller Progression. Man sollte das in keiner Hinsicht dramatisieren oder hat wirklich jemand geglaubt, er würde ewig WoW spielen? Wenn einem das ewig selbe Spielprinzip nicht irgendwann langweilig wird, dann stimmt mit demjenigen etwas nicht, denn das spräche von geistiger Genügsamkeit.

Ja und Nein. Es ist richtig das die Masse solche Dinge teilweise gesucht hat aber auch die Masse wird langsam gelangweilt.

Und wie ich schon schrieb, lass nur ein MMO kommen was diese Dinge vereint. Es geht hier net um Hardcore Zocker. Ich bin selber keiner. Selbst schwer, leicht, mittel ist bei mir net ganz so wichtig. Es geht um Atmosphäre, das Gefühl ich spiele eine rieseges MMO mit 1000en von anderen. Dieses Gefühl kam mal bei WoW auf, derzeit nur noch in Dalaran und da flüchte ich lieber. ;)

Auch ein Causual will unterhalten werden und zur Unterhaltung gehört eben auch das drumherum. Es geht net nur darum schwere Bosse zu bauen. Wie gesagt das wär emir Rille, wenn Patchabstände und Inhalte passen würden. Zu einer Instant ein Event dazu was die Geschichte der Instanz erzählt. Wie gesagt Patch 2.4 war da auf dem richtigen Weg. Es war vor der Instanz und in der Instanz was los. Nur die Dauer wie der Patch halten soll war zu lang.

Man sieht also es geht wenn man will. Und es war schon immer so, gibt man den kleiner Finger wollen die Menschen die ganze hand. haben sie die Hand haben sie kein Interesse mehr und so wirds es WoW ergehen. Es geht hier also nicht um Hardcorespieler. Sondern um umfangreichen Content der belebt und der es würdig ist dieses Spiel ein Massivly Multiplayer Online Game. Sonst ist es nix anderes wie Guildwars und für sowas gebe ich kein Geld aus. Ich habe zwar Guildwars, aber nur weils es nix kostet. Würde es dann, hätte ich es nicht. Es spielt sich wie Singleplayer mit großem Chat im Stile der Städte. ;)

Und glaub mir kommt ein Spiel was einfach wieder mehr wert auf das "Drumherum" auf die "Details" und die Events legt und dabei trotzdem Erfolge, Raids, PVP usw. bietet, einfach ein "runderes" Paket abliefert dann sieht WoW alt aus.

Was Du also beschreibst ist nich zwingend der Markt, klar der auch mit, die Spiele forderten es teilweise so, es ist aber auch der Umstand das alle wichtigen Köpfe nicht mehr an WoW sitzen, die bauen schon lange das nächste MMO und dieses wird WoW definitiv absägen, wenn es nicht vorher nen anderer macht. Ein MMO braucht Pflege und nicht nur kurze Ergüße. Und glaub mir das weiss auch Blizzard, aber denen ist es egal. Die haben keine Konkurrenz und durch den Zugang der Instanzen an Causuals haben sie erstmal Ruhe. Das gejammere der Causuals kommt aber auch noch, wirste sehen. Nur bis dahin ist dann wohl noch fix Addon 3 fertig um erstmal zu beruhigen und es werden Infos über das nächste MMO verteilt.

Ich könnte mir sogar vorstellen das einige Diablo 3 spielen. Blizzard kanns egal sein, solange die Leute bei ihnen bleiben und das werden sie solange sich kein Hersteller etwas traut.

Lies Dir einfach mal die Beschreibungen zu THE OLD REBUBLIC durch. Das hat nix mit Hardcore zu tun. Im gegenteil, es zielt voll auf die StarWars Jünger ab. Aber dennoch ist die Vielfalt der Charachterentwicklung, Entscheidungen, vermixen von PVE und PVP herrlich. Hier wird wirklich versucht die Vorteile von einem MMO und einem Rollenspiel wie man es von KotoR 1 kennt zu verbinden. Das verspricht Spaß. Und nur darum gehts. Auch WoW hatte dies mal und hat den Markt umgestürzt.

Nun ist es an der Zeit das Blizzard entweder ein saugeiles neues MMO aufm Markt bringt, von dem wir nu sicherlich Ende des Jahres endlich was zu sehen bekommen. Blizzard weiss ganz genau wen sie da als Gegner haben, daher haben sie auch alles abgezogen an Entwickler was geht, denn THE OLD REBUBLIC wird 2010/11 erscheinen und bis dahin zumm es Blizzard auch schaffen, denn kommen sie zu spät und Bioware liefert saugute Arbeit dann wird Blizzard Probleme bekommen. Daher werden sie jetzt alles dransetzen. Beide Spiele dürften etwas gleichzeitig begonnnen sein, so das die Chancen gut verteilt sind und beiden scheinen ungefähr ein ähnliches Genre zu bedienen. Nur mit dem großen Vorteil von Biowarem da sie ein Universum bedienen was bekannt ist und was Millionen an Fans hat. Ich bin auf jedenfall gespannt. ;)

Iceman346
2009-05-20, 12:24:09
Warum schreibst du "The Old Republic" eigentlich immer allcaps und falsch? ;)

Rente
2009-05-20, 12:24:50
Du hast Maraudon und Düsterbruch vergessen und AFAIK war UBRS in Classic am Anfang auch nicht im Spiel. Wurde immer schön reingepatcht und man hatte auch als Wenigspieler immer neues Futter ausser vielleicht gegen Ende nicht mehr.

Jetzt gibt es nur noch Raids. Klar in einer 10'er und 25'er Version aber das auch nur um Kosten zu sparen. Denn die ganze Instanz muss man nur ein einziges Mal designen. Dann passt man paar Skripte an und fertig. Hardmodes sind dann auch eine Skriptanpassung. GC hat auch schon geschrieben, daß das Entwickeln von Raidinstanzen Geld kostet. Und wenn die Kundschaft die Raidinstanzen akzeptiert dann muss man keine Kleingruppeninstanzen mehr reinpatchen. So wie es in Classic eher üblich war. In Classic kamen permanent Patches mit neuen Content. Jetzt sind es eher Hotfixes oder Mini-Sachen wie das Turnier.
Sehe ich genauso, in BC gab es mit TdM auch nur eine neue Instanz die komplett neu gestaltet wurde, aber nicht mal mehr das macht Blizzard nun. Dazu die Einfachheit an jeder Stelle, da vergeht vielen Leuten einfach der Spaß.

Wenn sie Casuals mehr motivieren wollen, müssten sie mehr Items für Embleme der Ehre einführen, Conquest und Embleme der Ehre zusammenfassen, neue 5er und 10er (und diese ausschließlich im 10er möglich) einführen. Das kostet alles Zeit (Geld ist bei Blizzard ein fadenscheinliches Argument...) die sie scheinbar nicht investieren, bzw. investieren wollen.

Al-Califax beschreibt die Probleme genau richtig, die Welt hat sich in Classic immer weiter entwickelt, im 1. Add-On war relativ viel direkt da, nahezu keine Veränderungen mehr an der Welt außer der Insel, die Anbindung der neuen Raids (BT, MH, ZA) war reichlich lieblos.
WotLK setzt dem Ganzen nun noch die Krone auf, es geht nur noch um Items, es gibt 0 Quests für 10er oder 25er Instanzen, keine Events, nix; das einzige was dazu kam, ist das Argentum-Turnier und das ist storytechnisch vollkommen belanglos. Sobald die Leute die Pets von da haben ist das Ding eh tot, Dailys motivieren (denke ich zumindest) die wenigsten.

€: Die Worldevents sind im übrigen auch zur reinen Erfolgsjagd verkommen...

Al-CAlifAX
2009-05-20, 12:27:31
Warum schreibst du "The Old Republic" eigentlich immer allcaps und falsch? ;)

Das mit den Caps hatte ich ansich scho immer gemacht, bis das Kürzel sich rumspricht. Wie damals WORLD OF WARCRAFT. Das mit dem p<>b, hmm nennen wir es kurzzeitige geistige abstinenz. :P

Anadur
2009-05-20, 12:46:08
Du hast Maraudon und Düsterbruch vergessen und AFAIK war UBRS in Classic am Anfang auch nicht im Spiel. Wurde immer schön reingepatcht und man hatte auch als Wenigspieler immer neues Futter ausser vielleicht gegen Ende nicht mehr.



Hab ich nicht, nur hab ich eine gute Erinnerung. Maura war bereits im deutschen Release und DM sollte im Release sein und wurde keine zwei Wochen später nachgeliefert. Der erste große Patch 1.4 im Classic war die Einführung des Ehrensystems (sollte auch im Release sein) und mit 1.5 gabs dann die BGs.
Anschließend gabs dann BWL, ZG, die vier Drachen, AQ und Naxx.

Ich meine, wenn ihr die Augen zumacht und ganz fest dran glaubt, dann war die Wiese in Classic wirklich grüner. Aber die Augen aufmachen dürft ihr auf keinen Fall, weil sie in Wirklichkeit ziemlich braun war.

Natürlich hatte Classic mehr Content als das Addon. Aber die Patches kamen auch nicht schneller. Es spielt sich nunmal schneller als Blizz patchen kann. Am Anfang hatten sie auch noch genügend Content vorgelegt. Nur irgendwann haben die Spieler aufgeholt. Dazu kam der Schnitt mit BC oder LK.

Taigatrommel
2009-05-20, 14:35:20
Natürlich hatte Classic mehr Content als das Addon. Aber die Patches kamen auch nicht schneller. Es spielt sich nunmal schneller als Blizz patchen kann. Am Anfang hatten sie auch noch genügend Content vorgelegt. Nur irgendwann haben die Spieler aufgeholt. Dazu kam der Schnitt mit BC oder LK.
Naja, was heißt spielt sich nunmal schneller? Die Spieler scheinen es doch so zu wollen. Wo Leute minimum drei, vier Stunden am Tag spielen, innerhalb von nichtmal einer Woche von 0 auf 80 leveln wollen und die neueste Instanz am liebsten immer gleich am ersten Tag "clear" haben wollen, stellt sich die Frage, ob diese Leute wirklich spielen oder das Spiel nur noch ab arbeiten um schnell ans Ziel zu kommen. Mit Spiel genießen oder Spiel erleben hat das nicht mehr viel zu tun. Diverse Spieler kommen ja nichtmal mehr ohne Add-Ons oder WoWhead & Co. klar, Questtexte oder Hinweise lesen Fehlanzeige.

Die neuen Instanzen fand ich so schon okay für sich. Ich erinnere mich noch mit Grauen an ewig lange Runs für UBRS, Maraudon oder auch BRD, wo man locker und leicht zwei bis drei Stunden einplanen durfte. Mit ein wenig Pech stand man dann am Ende ohne richtige Gruppe da, weil der Tank wieder ins Bett oder der Heiler Essen machen musste.

flagg@3D
2009-05-20, 15:30:02
..... Dann BWL durch, während wir nebenbei an der Öffnung von AQ mithalfen, dieses Event war einfach herrlich. Es belebte den ganzen Server. So etwas vermisse ich ....

AQ-Tore öffnen war echt mal ein herrliches Erlebnis auf Madmortem:

Nachdem sich die Menge (die ja zum großen Teil mit stupiden sammeln alle was zur Öffnung beigetragen haben) in der Nähe der Tore versammelt hatten, ist der Server abgekaggt und nicht mehr hochgefahren. Das Event wurde dann auf den kommenden Vormittag verschoben, wo Schüler in der Schule und Arbeiter auf Arbeit waren. Ja war echt ein geiles Event :P

Taigatrommel
2009-05-20, 15:45:20
AQ-Tore öffnen war echt mal ein herrliches Erlebnis auf Madmortem:

Nachdem sich die Menge (die ja zum großen Teil mit stupiden sammeln alle was zur Öffnung beigetragen haben) in der Nähe der Tore versammelt hatten, ist der Server abgekaggt und nicht mehr hochgefahren. Das Event wurde dann auf den kommenden Vormittag verschoben, wo Schüler in der Schule und Arbeiter auf Arbeit waren. Ja war echt ein geiles Event :P
Oder wie auf Die Aldor, wo ein Engländer mal eben herüber transferierte, direkt Vormittags die Tore geöffnet hat und nach der dreimonatigen Transfersperre wieder auf seinen Stammserver abgehauen ist:rolleyes:

Supernatural
2009-05-20, 15:50:58
Naja, was heißt spielt sich nunmal schneller? Die Spieler scheinen es doch so zu wollen. Wo Leute minimum drei, vier Stunden am Tag spielen, innerhalb von nichtmal einer Woche von 0 auf 80 leveln wollen und die neueste Instanz am liebsten immer gleich am ersten Tag "clear" haben wollen, stellt sich die Frage, ob diese Leute wirklich spielen oder das Spiel nur noch ab arbeiten um schnell ans Ziel zu kommen. Mit Spiel genießen oder Spiel erleben hat das nicht mehr viel zu tun. Diverse Spieler kommen ja nichtmal mehr ohne Add-Ons oder WoWhead & Co. klar, Questtexte oder Hinweise lesen Fehlanzeige.

Die neuen Instanzen fand ich so schon okay für sich. Ich erinnere mich noch mit Grauen an ewig lange Runs für UBRS, Maraudon oder auch BRD, wo man locker und leicht zwei bis drei Stunden einplanen durfte. Mit ein wenig Pech stand man dann am Ende ohne richtige Gruppe da, weil der Tank wieder ins Bett oder der Heiler Essen machen musste.


Gerade die ewig langen Runs in UBRS und vor allem BRD sind Instanzen, die mir im Gedächtnis geblieben sind, da speziell BRD eine unterirdische Stadt war mit massig Quests und einer Hintergrundgeschichte. Wenn ich positive Erinnerungen von WoW habe, beziehen sie sich hauptsächlich auf Inhalte die eben ein wenig mehr verlangten als Wotlk, da hatten die 5er Instanzen ihre Brechtigung und waren eine Abwechslung zum Raidalltag, auch weil sie eingesponnen waren in die Raidorganisation (Scholo Labor...) und es das eine oder andere Gimmick Item gab, das man haben wollte.

Es fühlte sich konsistent an, stimmig und hatte halbwegs Rollenspielcharakter.
Das Farmen war zu classic nicht weniger, ganz im Gegenteil (Items,Mats,etc.), aber es fühlte sich anders an. Wahrscheinlich spielt Nostalgie hier die tragende Rolle, aber die schiere Bedeutungslosigkeit der 5er Instanzen in WotlK, die zudem keinerlei Charme oder Atmosphäre ausstrahlen, sondern völlig generisch daher kommen, demaskiert WoW um so mehr als Raid or Die Spiel, das es eigentlich nicht mehr sein wollte, denn nebst der 10er und 25er Raids gibt es kein notwendiges Gruppenspiel (PvP lasse ich bewusst aus, wie suboptimal das gestaltet ist, da braucht es keine Diskussion...).

Es geht schlicht nur noch um die jeweils nächste Raid Instanz, das war zwar im Grunde nie anders, doch je länger man diese Zyklen mitmacht, desto langweiliger wird der ewig gleiche Ablauf, vor allem dann (und das halt ich für wichtig), wenn die Spielwelt an sich nur eine Hürde zum jeweiligen max lvl ist.

Das sind keine neuen Erkenntnisse, jeoch erwarte ich von der post WoW Ära mehr von einem MMORPG als das, was WoW bot/bietet (was in der Natur der Sache liegt, der menschlichen nämlich).

flagg@3D
2009-05-20, 16:04:33
Soll doch noch Content fürn Lichking per Patch kommen, oder?

The_Invisible
2009-05-20, 16:45:16
mal andere frage: kann es sein das es sowas wie ein instanzlimit am server gibt?

wollten vor ein paar tagen mal kloster machen aber es kam immer die meldung "konnte instanz nicht erzeugen" oder so :confused:

nach einer viertel stunde haben wir es dann aufgegeben, schade da ich eh sowieso so wenig zeit habe. :(

mfg

Al-CAlifAX
2009-05-20, 16:47:22
AQ-Tore öffnen war echt mal ein herrliches Erlebnis auf Madmortem:

Nachdem sich die Menge (die ja zum großen Teil mit stupiden sammeln alle was zur Öffnung beigetragen haben) in der Nähe der Tore versammelt hatten, ist der Server abgekaggt und nicht mehr hochgefahren. Das Event wurde dann auf den kommenden Vormittag verschoben, wo Schüler in der Schule und Arbeiter auf Arbeit waren. Ja war echt ein geiles Event :P

Jau das Final ist am Ende bei so ziemlich jedem Server abgestürzt. Wir hatten es in der Nacht um 3 gemacht und es ging dann ganz gut. Aber das meinte ich net. Ich meinte das drumherum davor. Der Aufbau in Silithus. Die ersten Qusten. Die Suche nach dr Vergangenheit und das Lüften vieler geheimnisse. Wenn Du das nicht kennst solltest Du das nachholen. Diese Questreihe ist bis zu seinem Ende vor den Toren AQ's nach wie vor spielbar und sie ist eine der epischsten die ich je erleben durfte. Wir waren damals langsamer als unsere Topgilde aufm Server, was uns aber nicht abhielt sie dennoch zu Ende zu machen. Damals wurden für die großen Questen wie die Drachen zu besiegen ganze Raidverbünde geschlossen. Das waren richtig epische Kämpfe mit teils bis zu 2-3 Schlachtzügen. Die Questreihe kann man heute auf 80 zum Teil solso machen und die Drachen kannste mit 5 Mann legen. Ist also kein Thema mehr. Nur bekommste halt am Ende keinen Titel oder Items. Aber das Erlebnis dieser Quest zu erleben ist Belohnung genug.

Dies ist nur eine Quest von vielen. So war es Gang und Gäbe das Questreihen in die kleinen und großen Instanzen endeten und dort weitergingen und sich fortführten. Der Flair dieser Instanzen und der Events innerhalb der Instanzen war es einfach der heute fehlt. EIn Velastrasz in UBRS und BWL zu sehen. Die Orks in UBRS zu jagen. Das geheimnis von Scholomance herauszubekommen, bis zum Ende als man endlich den versteckten Händler fand der einem das Rezept für den großen Manatrank gab. Es war nicht nur stupides Tagesquesten, sondern eine durchgehende Questreihe ausserhalb und wieder innerhalb der Instanz bis zum Ende.

Und nicht nur das AQ Event war herrlich. Auch das Naxx Event war es. Welches ja nochmal aufgekocht und aufgewärmt letztes Jahr kurz vor Wotlk kam. Man hatte einfach das Gefühl man war Teil der Story ob nun ausserhalb oder innerhalb der Instanz.

Wo war das Event zu Ulduar? Questen gibts effektiv da nur eine einzige an deren Ende man Algalon gegenüber steht. Na immerhin was.

Die letzte gut gemachte Instanz mit tiefer Story und langer Lebensdauer war Karazhan und zwar im Ur-Zustand. Knacke schwer und herrlich zu erkunden. Was wir da oft uns verrannt haben und mal in der Küche gelandet sind. Supi.

Man könnte soviel selbst mit den alten Instanzen anfangen. Bestes Beispiel waren die kleinen Events in BC. Da wurd eman nochmal nach Karazhan geführt für nen extra Boss oder in die 5er für extra Bosse, die dann eben zu einem bestimmten Event gehörten. Das war toll. Hätte man ruhig mehr von machen können. Sowas sind nur Lückenfüller. Aber sie machen schon irgendwie Spaß für eine Weile.

Und wer denkt das Bosse bauen und Instanzen soviel Zeit und Geld kostet, der hat echt 0 Ahnung vom programmieren. Programmieren ist nicht analog wie Filme machen. Alle Strukturen für Bossfights und Umgebung sind schon in der Engine drinne. Eine Instanz kann in wenigen Monaten entwickelt werden und getestet werden. Die kann quasi also schon beim erstellen eines Addons geschen und wurde in Wotlk auch getan. Texturen und Details kaann man beim Feintuning noch nachtragen. Das ist etwas was man vorher generiert. Blizzard stellt sich net hin und baut jetzt erst die Instanzen. Dafür haben die garkeine Zeit. Die bauen jetzt schon an Addon 3 mit deren Instanten, Questen und Umgebung. Und für Wotlk wird nur noch Feintuning gemacht. Ab und zu fällt mal ne Idee zum Addon ab und schafft es in nen Patch oder auch nicht.

Kleines Beispiel. Die sogenannten Phasing Zones sollten sollten schon mit Patch 2.4 eingeführt werden auf der Insel. Aufm beta konnte man dies auch noch teilweise antesten. Man begann auf der Insel mit einer fast freihen Fläche an grüner Wiese und mit jedem Abschnitt den man schaffte baute sich Kisten auf, später Zelte und am Ende kleinere Gebäude. Dies brachte aber schon beim 2. Abschnitt Probleme, so das dort schon beim 1. Wechsel wo beim Schiff noch die Kisten standen, hinten schon Häuser standen. Ergo entschloss man sich dieses doch erst mit dem Addon einzuführen. Der Patch am also mit fertigen Gebäufen heraus und man bekam nur Freischaltungen von Questen auf der Insel. Die Zurückeroberung mit Phasing Zones musste erstmal ausfallen.

Wotlk hingegen ist weitesgehen durchgeplant bis zum umfallen und auf die Stunden genau. Man hat von vornherein den Endcontent dünn gehalten und liefert nun alle 5-6 Monate einen Content Patch. Das wirkt dann als ob sie mehr böten als noch zu BC, was ansich aber falsch ist. Denn BC bot schon zu 2.0 wesentlich mehr. Karazhan in ganze Blüte, nen Haufen 5er Inzen, 2 Kleine 25er und 3 große 25er Instanzen. Das ganze gepaart mit Questreihen, so das man sich fragte wie man das schaffen sollte. Schon ziemlich früh kam dann Patch 3.1 mit dem Black Temple. Zu diesem Zeitpunkt waren die meisten grade mal in Karazhan oder Gruul. Die Topgilden im SSC und The Eye. Bis dahin war also alles cool und dann war es lange still. Patch 2.3 brachte nur die Tagesquesten und eine 10er und Blizzard merkte das sie wohl Wotlk nicht fertig bekommen, also strukturierten sie eine Instanz um die ansich nicht für dieses Addon gedacht war. Und so kam 2.4 heraus. Es war quasi der Notnagel um Wotlk weiter nach hinten zu drücken.

Diesen Umstand hat jeder mitbekommen, daher planten sie Wotlk stärker durch, aber es würde mich nicht wundern, wenn nach Eiskrone dann doch noch nen Patch kommt, weil sie Addon 3 net fertig haben.

Und das mit dem fertig liegt an der Fülle der Programmierungen. Nein es leigt nur daran das sie schon nach Patch 2.1 Leute abgezogen haben zum neuen MMORPG. Danach spürte man diesen Umstand richtig und mit Wotlk sind nochmals einige weg. Viel ist nun nicht mehr da. Eine ganz kleien Handvoll die die Patches fertig macht und nach und nach bereitstllt. Der Rest arbeitet an Addon 3, nur da des weniger sind als noch zu Addon 2, glaube ich noch net mal an nen Release 2010. Oder aber es wird doch sehr klein. Quasi etwas aufleveln und dann Instanzen zu Instanzen. Anständige Questreihen zu bauen mit fortführender Verknüpfung und sauberer Umgebung wie es Wotlk bot, ist aufwändiger als ne Instanz wie Ulduar, was Ulduar aber net schmälern soll, denn Ulduar ist toll.

WoW ist übersättigt. Klar gibt es jetzt ein paar Neueinsteiger oder sehr lange Causuals die jetzt endlich auch mal raiden können, weil alles so einfach ist, aber am Ende wird auch dies nicht helfen. WoW wird auf Dauer Einheitsbrei mit Langeweile und das für jeden. Für uns längere Spieler hat schon jetzt, für manche halt erst 2010, aber es wird so werden. Und scheinbar auch so gewollt. Minimale Leistung erbringen von Blizzard um maximalen Gewinn zu erzielen. Es ist nunmal ein Konzern, das muss man sich eben immer vor Augen halten. Denen gehen wir am Ende am Arsch vorbei. Die wollen nur Kohle sehen und solange die des bekommen, werden die so weiter machen. Und wenn die Leute immer weniger Content fressen, dann werden sie auch dieses tun. Instanzen sind der schnellste und einfachste Weg dies zu erreichen. Da diese Content nicht durchgespielt wird und fertig wie bei Questreihen, nein er wird wiederholt gespielt, genauso wie Tagesquesten. Das beste Mittel. War in MMOs aber schon immer so, nur fürher wurde das ganze besser "verpackt" und man fühlte sich net wie in nem Laufrad.

Viele Spieler spielen auch nur noch wegen "Freunden" und ihren Gilden. Die soziale Kompnente ist hier sehr stark und vor allem der Umstand den Anschluss zu verlieren, hält viele noch dabei. Mal gucken wie lange.

Mal gucken wie lange ich noch aushalte. Hatte mich anfangs Wotlk beim leveln stark begeistert, die 5er Instanzen waren sehr genial von Farbe und Umgebung. Aber irgendwie vermisse ich immer mehr Classic. Noch schlimmer als schon in BC. Das "drumherum" ist weg. ICh glaub selbst wenn sie jetzt aller 3 Monate Instanzen bringen würden, würde ich mich irgendwann net mehr wohl fühlen. Das Problem liegt so tief verwurzelt, das dies WoW nicht mehr lösen kann.

Ich warte derzeit mit Sehnsucht auf die Blizzcon'09 und bin gespannt ob Blizzard sein neues MMO nun endlich vorstellt. Denn das interessiert mich derzeit mehr als des nächste Addon. Schauen wir mal. Solange gehe ich noch Ulduar plattmachen, vllt klappts ja doch noch mit Algalon. Tagesquesten stinken eh schon wieder und zwischen den Raids bin ich garnet erst on. Da gibts nix zu tun, was einen interessiert. Ich brauch auf jedenfall nicht 100 Mount oder Pets. Den Titel den ich haben wollte indem ich alle Questen von WoW machen, den habe ich. Sowie alle Instanzen achiev-iert. Des reicht dann auch. Ich denke bis Arthas werde ich noch machen, mache mein Machinima zu Ende und dann ist wohl Schluss.

Anbei nen bissl Werbung für mein Machinima. Kommt noch dieses Jahr der 1. Teil.

http://www.igx-design.de/scourge/scourge_poster_2009.jpg

und noch ein etwas älterer Trailer aus dem jahre 2008.

http://wow.gamona.de/2008/11/10/exklusiv-bei-uns-der-trailer-zu-the-scourge/#newstext

Dr.Doom
2009-05-20, 17:24:16
Jau das Final ist am Ende bei so ziemlich jedem Server abgestürzt. Wir hatten es in der Nacht um 3 gemacht und es ging dann ganz gut. Aber das meinte ich net. Ich meinte das drumherum davor. Der Aufbau in Silithus. Die ersten Qusten. Die Suche nach dr Vergangenheit und das Lüften vieler geheimnisse. Wenn Du das nicht kennst solltest Du das nachholen. Diese Questreihe ist bis zu seinem Ende vor den Toren AQ's nach wie vor spielbar und sie ist eine der epischsten die ich je erleben durfte. [...]Wo geht das denn genau los?
Nachdem ich bzw mein Druide vor einer Woche "der Ehrfurchtgebietende" geworden ist brauche ich ein neues "Projekt", das man nebenher verfolgen kann. ;)

NeXuS-Arts
2009-05-20, 17:36:50
Wo geht das denn genau los?
Nachdem ich bzw mein Druide vor einer Woche "der Ehrfurchtgebietende" geworden ist brauche ich ein neues "Projekt", das man nebenher verfolgen kann. ;)

Startet glaube ich mit dem Kopf vom Brutlord in BWL?!? Ist schon ein wenig her wo ich die gemacht hatte.

Questreihe:
http://wow.ingame.de/forum/showthread.php?threadid=87201

Al-CAlifAX
2009-05-20, 18:09:03
Startet glaube ich mit dem Kopf vom Brutlord in BWL?!? Ist schon ein wenig her wo ich die gemacht hatte.

Questreihe:
http://wow.ingame.de/forum/showthread.php?threadid=87201

hmm edit.

ne hast recht.

Dr.Doom
2009-05-20, 23:28:37
Ah, das war das, danke.

Als Konsequenz hat man dort erst einmal einen verhassten Ruf (0 / 36000 Rufpunkte). Mit den gelooteten Fragmenten kann man jetzt diesen Ruf steigern. 200 Fragmente bringen 200 (220 für Menschen) Ruf bei der "Brood of Nozdormu".
Das lasse ich dann doch besser bleiben... bin (und werde) ja nicht "insane". ;)

Al-CAlifAX
2009-05-21, 09:08:56
Ah, das war das, danke.


Das lasse ich dann doch besser bleiben... bin (und werde) ja nicht "insane". ;)

Ach einfach ein paar AQ Runs organisieren und das geht fix. Die Bosse und der Trash geben ruck zuck Ruf und die droppen noch so dinger wo man richtig viel ruf bekommt. Ich weiss es net mehr ganz genau aber es waren nur ein paar runs bis unsere nachzügler damals neutral waren. des dauert also net so lange.

AQ40 reichen 5-10 mann fürs abfarmen. Ihr müsst ja net bis zu den Twins. wobei es besser wäre, da jeder boss richtig fett ruf gibt, so wie jeder trash und grad nach den twins kommen richtig viele und die droppen richtig viele rufdinger.

Die Quest war nunmal eine legendäre. Dadurch kann man die komplett solo wohl erst mit 100 machen. Für manche Aufgaben braucht es eben noch eine kleinere Gruppe. Aber glaub mir, es lohnt sich. Du siehst Dinge die Du sonst so nie zu Geischt bekommst. Ich sag nur Tanaris ausserhalb der Karte die Insel. Die erreichst Du nur über diese Questreihe, da Du nen Buff bekommst der Dich nihct sterben lässt bis Du da bist. Auch die kleinen Evnts in Instanzen oder in Moonglade sind herrlich gescriptet. Dafür lohnt es sich einfach.

clockwork
2009-05-21, 09:14:54
Eben nach dem patchen meinte WoW "Ihre Videoeinstellungen wurden geändert", ich seh da aber nix bzw sind die Regler auch dort wo sie vorher waren. Was haben die gemacht?

Exxtreme
2009-05-21, 10:32:58
Eben nach dem patchen meinte WoW "Ihre Videoeinstellungen wurden geändert", ich seh da aber nix bzw sind die Regler auch dort wo sie vorher waren. Was haben die gemacht?
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=9158151084&sid=3

Tidus
2009-05-21, 14:14:10
Haben wir einen erfahrenen Blut -DD-DK hier?

Ab welchem Stärke Wert sollte man ArP sockeln?

Schuhu
2009-05-21, 19:52:50
Haben wir einen erfahrenen Blut -DD-DK hier?

Ab welchem Stärke Wert sollte man ArP sockeln?

Warum sollte ArP ab einem bestimmten Stärke-Wert an "Wert" zulegen?

Tidus
2009-05-21, 20:26:28
Warum sollte ArP ab einem bestimmten Stärke-Wert an "Wert" zulegen?
Lies dich mal durch die Foren. Ist einfach so. ArP soll ab einem gewissen Stärke Wert sehr wichtig sein. So ziemlich alle Blut DKs in den sogenannten "Pro Raids" haben ArP gesockelt.

clockwork
2009-05-21, 20:42:10
Lies dich mal durch die Foren. Ist einfach so. ArP soll ab einem gewissen Stärke Wert sehr wichtig sein. So ziemlich alle Blut DKs in den sogenannten "Pro Raids" haben ArP gesockelt.
Ich mein was gelesen zu haben dass die das ziemlich bald ändern wollen, also das ArP nichtmehr so hoch gewichtet wird auf die dps bei den melee.

Schuhu
2009-05-21, 20:44:14
Lies dich mal durch die Foren. Ist einfach so. ArP soll ab einem gewissen Stärke Wert sehr wichtig sein. So ziemlich alle Blut DKs in den sogenannten "Pro Raids" haben ArP gesockelt.

Gib mir mal nen Link zu deinen "Foren", weil in 2 guides im normalen Forum steht nichts über steigende ArP Wertigkeit.

"Is einfach so. Arp soll [...]" klingt nach einer sehr sicherem und belegten Aussage

Edit: Ich mein was gelesen zu haben dass die das ziemlich bald ändern wollen, also das ArP nichtmehr so hoch gewichtet wird auf die dps bei den melee.

wär ziemlich merkwürdig, da sie es doch gerade erst für Melees besser gemacht haben... mhm

CrazyIvan
2009-05-22, 13:17:56
Das ist bei fast jedem paarweisen Vergleich von Stats so und nennt sich "abnehmender Grenznutzen". Und so kannn es auch beim DK zu einem Zustand kommen, wo ein Zuwachs von x Stärke im Wert von y Itembudget weniger bringt, als ein Zuwachs von z ArP für den gleichen Wert y an Itembudget. Außerdem hat ArP glaub ich die skurile Eigenschaft, dass es einen steigenden Grenznutzen hat (obwohl das IMHO durch die Unmöglichkeit negativer Rüssi Werte genervt wurde) - also jeder weitere Punkt relativ gesehen sogar noch mehr Nutzen bringt.

Tidus
2009-05-22, 13:51:03
Gib mir mal nen Link zu deinen "Foren", weil in 2 guides im normalen Forum steht nichts über steigende ArP Wertigkeit.

"Is einfach so. Arp soll [...]" klingt nach einer sehr sicherem und belegten Aussage

Edit:

wär ziemlich merkwürdig, da sie es doch gerade erst für Melees besser gemacht haben... mhm
Man sollte sich auch nicht nur durch den ersten Beitrag lesen. :rolleyes:

Lies dich hier (http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=7120194308&sid=3&pageNo=20) mal durch die letzten 5-6 Seiten.

Börk
2009-05-22, 17:47:45
bis 6500 AP raidbuffed ca. ist ArP schlechter als Stärke.
Allerdings isses ab da nur single target minimal besser als Stärke. Da man beim bomben Spells macht würde ich einfach bei Stärke bleiben. Verlieren tut man garantiert nicht viel, vorallem auch nicht in 10er inis, wo man in der Regel nicht alle buffs hat. Ab nem gewissen ArP Wert ist dann eh wieder Stärke deutlich besser...

nn23
2009-05-22, 18:16:56
Ich hab seit WoW Classic nicht mehr gespielt, und jetzt mal wieder angefangen.
Hat sich ja viel verändert seit Classic...
Aber meine Frage, lohnt es sich eigentlich noch nen Krieger zu spielen?
Mal vom Spass-Faktor abgesehen, habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass Dudu Bären genauso gut tanken können, Palas sich zusätzlich heilen und DeathKnights AE spammen können...
Also alle Tank+Zusatzfähigkeit sind.
Nur der Krieger ist "nur" Tank => schlechter als die anderen Klassen.
Hab auch schon oft im /allgemein Dinge gelesen wie "Suchen Tank für XY, bevorzugt DK oder DuDu)

Stimmt das, oder übertreiben viele (ist ja viel Mist den manche von sich lassen...)?

Asaraki
2009-05-22, 18:23:22
Nä, Krieger tanken auch gut, keine Sorge - wenn er dir Spass macht bleib auf jeden Fall dabei. Es ist einfach nicht mehr so, dass man zum tanken nen Krieger braucht und dann je nach Gruppenzusammenstellung ein DK/Dudu vielleicht besser passt.

nn23
2009-05-22, 18:32:07
Ok,
denn ich hab die Wahl zwischen meinem Classic 60er Mage, und halt dem neuen Krieger.
Bin 51 atm und frage mich, mit welchem ich in die Scherbenwelt, bzw. wotlk gehen soll.
Aber dann wirds wahrscheinlich der Krieger werden.
Danke :)

teh j0ix :>
2009-05-23, 17:01:22
Also DK Tanks hab ich bisher nicht so tolle Erfahrungen gemacht! Vermutlich weil die hälfte ganz üble gimps sind. Ausnahmen bestätigen da sicher die Regel. Also ich hab heute mal ne Hero getankt als Krieger und habe noch ein paar grüne Items, dank juwe war ich aber critimmun ;)
Sei es drum das tanken ging an Singlemobs erste Sahne, bei Gruppen fehlte mir aber manchmal die Aggro wenn Leute anfingen zu Bomben. Ich weiß auch noch nicht ganz wie ich das ändern kann :/
Meistens reicht Donnerknall + Schockwelle aber halt nicht immer. Ändert sich das mit besserem Gear?


Btw am besten gefallen mir Pala Tanks, sind einfach die allertollsten <3

Adam D.
2009-05-23, 17:47:12
Tanken ging noch nie so wunderbar wie jetzt. Ich hab bis BC einen Krieger-Tank gespielt und spiele jetzt einen DK-Tank und kann nach Jahren der Erfahrung sagen, dass zumindest die Tanks so extrem nah beieinander sind, dass man die freie Wahl zwischen 4 Klassen hat (das kann man den Entwicklern gar nicht genug würdigen IMO).

@Joix: als Krieger muss man besonders darauf achten, dass man ganz schnell die Threat-Caps erreicht (45 Expertise, 8% Hit). Expertise reicht aber erstmal, wenn der Gegner nicht mehr Ausweichen kann (-5,5%). Also: ja, mir besserem Gear steigt die TPS stark an.

Anadur
2009-05-23, 17:48:51
Nä, Krieger tanken auch gut, keine Sorge - wenn er dir Spass macht bleib auf jeden Fall dabei. Es ist einfach nicht mehr so, dass man zum tanken nen Krieger braucht und dann je nach Gruppenzusammenstellung ein DK/Dudu vielleicht besser passt.


na ja im Moment siehts doch so aus das Krieger bei allen schwereren Encounter vierte Wahl sind. DKs und Bären sind zur Zeit meilenweit besser als Krieger. Palas gehts änlich mies, aber zumindest sind diese noch im Bereich Aggroaufbau konkurrenzfähig.
Es gibt zur Zeit wirklich keinen einzigen Encounter der für die beiden Schildträger und gerade Krieger sprechen würde. Ja es geht, aber es ist einfach ein Krampf. Das wäre ansich ja auch nicht das Problem, weil man könnte ja noch Off skillen oder...


Arms PvE -- dps too low
Fury PvE -- dps too low
(http://blue.mmo-champion.com/28/17223174426-fury-a-simple-fix.html)

vielleicht doch besser nicht.
Wenn du tanken willst erstell dir einen DK. Krieger ist zur Zeit wirklich nur zu empfehlen, wenn man antizyklisch levelt und die Hoffnung hat, das es von ganz unten nur noch nach oben gehen kann.

nn23
2009-05-23, 18:06:52
ich bin ein Fan von "reinen" Klassen, also Mage, Priester, Krieger, usw.
Ich spiele nicht gerne Hybriden.
Hab sehr lange meinen Mage gespielt unf brauche jetzt mal was anderes als FB, FB, FB...

Skille momentan Fury...
Afaik sind da doch extrem langsame waffen besser, da die nen höheren max dmg haben, und somit die vom Waffenschaden anhängigen Styles mehr Dmg machen, richtig?

Aber was ist besser, ne

127-191 2H Axt mit 3,8 und 41,8 DPS und 23 Starke
oder
99-149 2H Schwert mir 2,7 und 45,9 DPS und 15 Stärle

?

Hier mal mein WoWArmory
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Rexxar&n=Nast

Anadur
2009-05-23, 18:23:07
ich bin ein Fan von "reinen" Klassen, also Mage, Priester, Krieger, usw.
Ich spiele nicht gerne Hybriden.
Hab sehr lange meinen Mage gespielt unf brauche jetzt mal was anderes als FB, FB, FB...

Skille momentan Fury...
Afaik sind da doch extrem langsame waffen besser, da die nen höheren max dmg haben, und somit die vom Waffenschaden anhängigen Styles mehr Dmg machen, richtig?

Aber was ist besser, ne

127-191 2H Axt mit 3,8 und 41,8 DPS und 23 Starke
oder
99-149 2H Schwert mir 2,7 und 45,9 DPS und 15 Stärle

?

Hier mal mein WoWArmory
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Rexxar&n=Nast


Bei Fury nimmt man klassischer Weise zwei 1-Hand Waffen, weil deine Mainangriffe eben nicht vom Waffenschaden abhängig sind. Letztendlich ist es eh fast egal. Nimm immer die neuere Waffe, bzw. die mit den höheren DPS. Die Skillung ist beim leveln beim Krieger ziemlich Latte. Wichtiger ist es regelmäßig die Instanzen nach Gear abzugrasen.

nn23
2009-05-23, 18:53:09
Jo, der Krieger ist extrem Ausrüstungsabhängig, das hab ich schon bemerkt ;)
Dann werde ich nochmal 2 1H Waffen probieren.
Hatte zwischen 2H und 2 1H nauch icht soviel Unterschied festgestellt.
Alles kompliziert, aber ich lerne ;)
Danke

Anadur
2009-05-23, 19:06:38
na ja deine Skillung ist eh ein bisserl durch den Wind ;) Als Fury kämpft man eigentlich durchgehend in der Berserkerhaltung. Deshalb kannst du dir die Skillpunkte in Rend sparen. Ebenso, wenn du schon deiner Offhand 5 Skillpunkte gönnst, dann zieh auch eine entsprechende Waffe an. Also zwei Einhänder bis du Titansgrip hast.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall zuerst einen Baum voll machen. Die Talente werden hinten raus immer besser. Die vorderen Talente in den drei Bäumen sind allesamt ... na ja nett halt. Skill lieber erstmal das Ultimate ehe du in die anderen Bäume schaust.

nn23
2009-05-23, 19:48:30
Jo, danke für die Tipps!
Ich kämpfe oft in der Kampfhaltung, da mir donnerknall und verwunden fehlen und Anstürmen keine Wut erzeugt.
Das Problem was ich habe, ich lvl zu schnell.
Bekomme zu schnell neue Skills, neue Waffen, usw. sodass ich eigentlich gar nicht vernünftig testen kann was sich wie auswirkt.
Damals mit meinem mage musste ich 10 mal in eine Instanz bis wir die durch hatten.
heute schaffste die zu 3. in 20 Minuten, da lern ich nix bei.

€: Btw, ich habe jede Menge Guides gelesen, aber die beziehen sich alle auf 80, und da verstehe ich meistens nur Bahnhof...

clockwork
2009-05-24, 02:35:32
Jetz stellt mein Innervate mit Glyphe wieder meinen vollen Manabalken her und mein Mana reicht trotzdem nicht zum heilen. Ich hab bei zwei Bosskämpfen Eule gemacht in voller Heilerausrüstung (irgendwas mit 20 hit, wenig haste und crit) und war mit 2300dps dritter(!!!!) in den Bosskämpfen an dmg. Das kann doch alles schon gar nicht mehr sein. Wie schafft mans denn 2000dps in Naxx25 Ausrüstung zu machen als DD? Ich versteh echt nich wie das überhaupt gehen soll.

In ner durchschnittlichen Gruppe in der 2-3 die Bosse nichtmal kennen ist alles bis zu Freya schon langweilig weils so generft wurde und viele packens nichmal das Add bei Ignis zu killen, weil keiner nen 5k hit hinbekommt, das muss dann der Heiler erledigen. WTF ;D;D;D;D;D

Wipe -> "warum? ka" -> wipe -> "warum? ka" [....] Wenn da wenigstens mal n bisschen Wille dabei wäre was zu lernen, aber man weis das es nicht geht und es wird einfach genau so wieder probiert, bis man kein Bock mehr hat und das Ergebniss ist das es is zu schwer oder die Ausrüstung is zu schlecht.

nn23
2009-05-24, 10:55:00
Ok, hab jetzt tief Fury geskillt und nutze 2 1H Waffen.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Rexxar&n=Nast

Weitere Kritik ist natürlich gerne gelesen :)
Danke

Dr.Doom
2009-05-24, 12:32:36
Ok, hab jetzt tief Fury geskillt und nutze 2 1H Waffen.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Rexxar&n=Nast

Weitere Kritik ist natürlich gerne gelesen :)
DankeIst zwar "nur" eine Levelskillung, aber ich würde dennoch
- die 2 Punkte aus "Verbesserter Blutrausch" rausnehmen und in "Wut verstärken" verschieben. Berserkerwut ist öfter wiede aktivierbar, mehr Instant-Wut, mehr Wut durch Schaden.
- "verbessertes Spalten" nicht skillen und die Punkte in "Blutwahnsinn" (Levelskillung!) oder "Gebieterische Stimme" stecken.
- Punkte aus "Entfesselter Zorn" abknapsen und nach "Verbesserte Berserkerhaltung" verlagern.

Da man für "Schäumendes Blut" ein Addon benötigt, das einem mitteilt "Jetzt ist's kostenlos!", habe ich das gar nicht geskillt. ;D

Aber generell ist's Feintuning eh wurscht, da Leveln so fix geht.

Schuhu
2009-05-24, 13:04:01
Mhm Ich meine mich erinnern zu könenn das das normale Blizzard Interface / Combattext das auch anzeigen kann.

Insgesamt würde ich auch eher eine Waffenskillung nehmen (Overpower pewpew) aber das is ja hier nich thema

nn23
2009-05-24, 14:50:17
Danke :)

Wut verstärken bin ich sowieso gerade am skillen.
Blutwahnsinn brauch ich nicht, bin permanent mit einem Priester unterwegs :D

Gebieterische Stimme werde ich noch schauend as ich das skille!
Das Schäumendes Blut Addon hab ich drauf, funzt ohne Probleme.

Danke soweit :)

pubi
2009-05-24, 16:43:50
Jetz stellt mein Innervate mit Glyphe wieder meinen vollen Manabalken her und mein Mana reicht trotzdem nicht zum heilen. Ich hab bei zwei Bosskämpfen Eule gemacht in voller Heilerausrüstung (irgendwas mit 20 hit, wenig haste und crit) und war mit 2300dps dritter(!!!!) in den Bosskämpfen an dmg. Das kann doch alles schon gar nicht mehr sein. Wie schafft mans denn 2000dps in Naxx25 Ausrüstung zu machen als DD? Ich versteh echt nich wie das überhaupt gehen soll.

In ner durchschnittlichen Gruppe in der 2-3 die Bosse nichtmal kennen ist alles bis zu Freya schon langweilig weils so generft wurde und viele packens nichmal das Add bei Ignis zu killen, weil keiner nen 5k hit hinbekommt, das muss dann der Heiler erledigen. WTF ;D;D;D;D;D

Wipe -> "warum? ka" -> wipe -> "warum? ka" [....] Wenn da wenigstens mal n bisschen Wille dabei wäre was zu lernen, aber man weis das es nicht geht und es wird einfach genau so wieder probiert, bis man kein Bock mehr hat und das Ergebniss ist das es is zu schwer oder die Ausrüstung is zu schlecht.
Da kann irgendwas nicht stimmen. Ich habe erst vor 2, 3 Wochen wieder mal angefangen, weil ich Lust auf PVE und Raiden hatte, und ich schaff je nach Boss bereits 2800-3400 DPS (Destro-Lock) und dabei ist die Hälfte vom Equip noch blaue, der Rest Hero Ini/Naxx 10 Episch.

Habe aber auch schon voll-Naxx equipte Jäger/Schurken auf 1200 DPS rumkrebsen sehen, ich weiss echt nicht, was da falsch läuft.

Morale
2009-05-24, 19:15:19
Mh wenn 3.2 nur dieses Kolloseum enthält scheint es ja mager zu werden, aber vielleicht kommt es ja schneller (und 3.3) als gedacht.

btw. ich hab immernoch 2 wow accounts abzugeben *hust*
wer interesse hat kann sich ja mal per PN melden ;)

Adam D.
2009-05-24, 20:33:29
Ring of Blood extreme ... ich freu mich schon tierisch :rolleyes:

clockwork
2009-05-25, 00:57:12
Scheiss ey, mein WoW hat die Englische Tastatureinstellung, wie stell ich das wieder um (hab nix gemacht)? Windows is auf Deutsch, wenn ich da was umstelle interessierts WoW nicht. halp

Börk
2009-05-25, 06:39:10
Mh wenn 3.2 nur dieses Kolloseum enthält scheint es ja mager zu werden, aber vielleicht kommt es ja schneller (und 3.3) als gedacht.

btw. ich hab immernoch 2 wow accounts abzugeben *hust*
wer interesse hat kann sich ja mal per PN melden ;)

Wurde doch schon mehrmals von Blizzard angekündigt, dass mit 3.2 auch eine neue Raidinstanz kommt. Sowie eine neue Arena Saison und damit vermutlich auch ein neuer Archavon Freeloot Boss.

teh j0ix :>
2009-05-25, 07:16:38
Scheiss ey, mein WoW hat die Englische Tastatureinstellung, wie stell ich das wieder um (hab nix gemacht)? Windows is auf Deutsch, wenn ich da was umstelle interessierts WoW nicht. halp

Drück mal ingame ALT + SHIFT gleichzeitig

Morale
2009-05-25, 08:02:26
Wurde doch schon mehrmals von Blizzard angekündigt, dass mit 3.2 auch eine neue Raidinstanz kommt. Sowie eine neue Arena Saison und damit vermutlich auch ein neuer Archavon Freeloot Boss.
Ja dieses Kolluseum ist ja eine Raidinstanz (sogar, ne 5er inni)
Coliseum Raid Instance
Yes, there will be a 5-player version, then a 10/25-player version. The bosses will be different for the two versions. Think Ring of Blood or Amphitheater of Anguish, but more epic.
Klar "different"
bald sehen alle Instanzen gleich aus, warum nicht noch die 5er Instanzen auf 10/25 Leute anpassen HP mässig und als neuen Content verkaufen

Rente
2009-05-25, 08:04:35
[...]
Klar "different"
bald sehen alle Instanzen gleich aus, warum nicht noch die 5er Instanzen auf 10/25 Leute anpassen HP mässig und als neuen Content verkaufen
Hoffentlich kommt Blizzard nicht auch noch auf diese dumme Idee...
Weiterführen könnten sie die jeweiligen 5er Inis (außer HdB, HdS halt) ja ohne Probleme, dann eben in 10er und 25er-Form, nur Content kostet ja Zeit und Geld.:rolleyes:

Iceman346
2009-05-25, 08:17:17
Klar "different"
bald sehen alle Instanzen gleich aus, warum nicht noch die 5er Instanzen auf 10/25 Leute anpassen HP mässig und als neuen Content verkaufen

Wobei das, wenn das sonne Art Arenakampf ist, ja nicht so schlimm ist. Dann kriegt die 5er Gruppe eben "leichte" Gegner während die Raidgruppen entsprechend andere, stärkere Bosse bekommt. Da passt das imo schon, dass man da alle Instanzen ähnlich macht.

Morale
2009-05-25, 08:23:41
Wobei das, wenn das sonne Art Arenakampf ist, ja nicht so schlimm ist. Dann kriegt die 5er Gruppe eben "leichte" Gegner während die Raidgruppen entsprechend andere, stärkere Bosse bekommt. Da passt das imo schon, dass man da alle Instanzen ähnlich macht.
Trotzdem sieht man wieder wie Blizzard immer mehr spart. früher gabs noch eigenständige neue 5er (TDM), heute wird dann die gleiche Instanz mit den selben Modelen (vermutlich wird dann im 5er die Gegner ne andere Haarfarbe haben oder so, und nen anderen namen).
Sound brauchen sie auch keinen machen und Setting(Design des Dungeons, etc) auch nicht, kann man ja alles aus dem 10/25er nehmen. Oder andersum aus dem 5er für 10/25er

Exxtreme
2009-05-25, 08:49:03
Wobei das, wenn das sonne Art Arenakampf ist, ja nicht so schlimm ist. Dann kriegt die 5er Gruppe eben "leichte" Gegner während die Raidgruppen entsprechend andere, stärkere Bosse bekommt. Da passt das imo schon, dass man da alle Instanzen ähnlich macht.
Trotzdem merkt man, daß sie Content recyceln wo sie nur können. Haben wohl kein Geld um mehr Content zu produzieren. Ich meine, bei 11,5 Mio. Abonnementen nagt man ja schon am Hungertuch ...

Al-CAlifAX
2009-05-25, 09:14:43
Was erwartet ihr? Nach dem Abzug der meisten Leute von WoW sind nur noch wenige Leute da die was umsetzen. Und da Instanzen bauen so ziemlich das effektivste ist, wenn man mal den Testaufwand nicht mitzählz, aber selbst den lassen sie ja sehr gut von den Spielern erledigen. Die großen Gilden auf den Testservern geben gerne Auskunft detaillierter Art was angepasst werden muss. Und das sind meist nur noch Werte. Die hauptprogrammierung einer Instanz ist dank fertiger Engine, dazugehörigen Klassen und Modulen schnell erledigt. Dann hat man eine nackte Instanz ohne Texturen vor sich. Diese wird dann gefüllt mit Mobs die aus verschiedenen Kategorien kommen. Notfalls wird eine Mob-Klasse genommen und etwas umgeschrieben, aber im grunde sind Klassen schon dynamisch genug in der Programmierung das diese effektiv in der dynamic sind.

Ach ja Programmierklassen haben nichts mit Ingameklassen zu tun. ;) Eine Klasse ist eine Objekt Orientierte Programmierung die eben Variablen zulässt und somit veränderbaranpassbar ist. Und viel mehr passiert da in den Instanzen auch nicht.

Ulduar besteht zum Teil aus den Klassen die für das OpenPvP geschrieben wurden, wie Türme kaputt machen, Belagerungsmaschinen fahren. Daran musste man nix neues erfinden, da wurde mit dem Bau des Addons bereits gemacht. Die Bosse sind nicht so neu, des meiste ist in seiner grundform schon enthalten gewesen und wurde durch einige Parameter verändert das es neu wirkt.

Die eigentlich Arbeit kommt von den Designern, aber auch hier wurden viele Texturen aus schon vorhandenen des Wotlk Contents benutzt. So das auch dies recht fix ging. Im Grunde kann man mit nem guten Team in ca. 1 Monat die Instanz zum Leben erwecken, danach ist nur noch Feintuning. Und des meiste Feintuning findet auf den Testservern statt.

Den Rest der Zeit nutzen die Entwickler mit dem Rest an Leuten der noch da ist für das nächste Addon. Was viel mehr Aufwand bedeuted. Das ganze gut in Arbeitschritten verteilt und sie könnten auch Content-Patches alles 3-4 Monate bringen. Aber das würde auch bedeuten, mehr Patches bis zum Addon oder Addon früher.

Aber wozu? Konkurrenz ist zu doof. Somit können sie machen was sie wollen. Sie füttern an den wichtigsten Stellen und fertig und halten sich immer schnelle Maßnahmen offen, für den Fall es wird eng.

Die wirklich harten Entwickler die was aufm Kasten haben sitzen schon lange am 2. MMO. Denn dort wird die Engine neu geschrieben, die Klassen neue gebildet. Module erschaffen. Das ist richtig Aufwand und auch das muss wieder so durchdacht werden, das nachm Release die Leute mit Content gefüttert werden, der ansich kaum Aufwand bedeuted. Der Trick ist die Vorarbeit. Die Zeiten der analogen Programmierung sind scho lange vorbei. Daher können manche Entwickler ein Spiel aus Basis einer guten Engine auch in 6 Monaten rausbringen, wobei die Qualität darunter auch etwas leidet. Vieles kommt einem dann wie copy&paste vor. Man muss es eben gut schmücken.

Kolosseum klingt ansich erstmal net schlecht. Vllt treten wir ja da gegen die großen Helden der Geschichte an, nur so zum Wettstreit. Zumindest klingts so für mich. Das bedeuted allerdings auch kein Trash, immer dasselbe Aussehen der Umgebung, da ja nur ein Kolloseum, mit wechselnden Gegner. Ansich nicht schlecht. Aber öder als Ulduar auf Dauer und niemals haltbar bis Anfang nächsten Jahres.

Für mich sieht alles bisher danach aus also ob Eiskrone noch bis Ende des Jahres kommen soll, damits auch zum Winter passt. Was ansich net schlecht ist. Gehen wir mal von Dezember 2009 für Patch 3.3 aus, das Patch 3.2 wohl niemals 6 Monate überleben kann, eher so 3-4 Monate, da diese wohl so August/September rum kommen wird. Eiskrone wird dann wohl wie Naxx und Ulduar von der Fülle her gesehen, nur eben knackiger. Ergo dieser Content wird wohl 6-8 Monate überleben müssen und das Addon wird um die Jahreshälfte von 2010 kommen.

Dies wiederum passt dann auch zum 3. Addon was wohl im Maelstroem spielt. Karibische Strände. Viele Inseln, viele Trolle und Hochgeborene. Nen Release im Sommer für so ein Addon ist besser als im Winter. Wobei hier Sommeranfang, also Juni rum am besten erscheint, zu spät im Sommer ist gefährlich wegen Verkaufszahlen. Naja wobei des bei nem MMORPG-Addon eher egal ist. ;)

Also Kolloseum klingt nett, klingt wie ne riesige Arena und wenn das Atmosphärisch wie die in Zul'Drak ist, dann kann da erstmal nix schief gehen. Nur ist eben das Problem mit der immer gleichen Umgebung, auf dem Fleck stehend um auf Gegner wartend, ein Problem für langen Überlebensdauer. Daher wird der wohl auch kein 14 Bosse beinhalten. Ich tippe mal auf 6-8 Bosse. Auf jedenfall keine schlechte Idee für nen kleineren Inhaltspatch. Denn der große ist nach wie vor gegen Ner'zhul den Lichkönig.

Ich bin auf jedenfall sehr gespannt auf die Blizzcon'09. Da wird das 3. Addon vorgstellt, da ist schonmal Fakt, denn wann sonst. Bis zur WWI 2010 wäre zu lange, falls die net auch wieder ausfällt. Und bis zur Blizzcon'10 erst recht. Und dann dürfte wohl auch endlich das neue MMO angekündigt werden. Was dann nochmal locker 2-3 Jahre minimum brauch bis es wirklich erscheint. Man erinnere sich an die WoW Ankündigung. Ich hatte mir grade Warcraft III gekauft da kam die Ankündigung. Dann noch das Addon Frozen Throne. Bis es dann 2005 endlich zum Release in EU kam. Von daher Ankündigung wohl Blizzcon'09 und Release US so 2012/13 rum. Also noch Platz für ca. 2-3 Addons von WoW, je nach Tempo derselbigen. Denn ich glaube nicht das sie beide Spiele dann gleich supporten werden. WoW wird dann wohl 2012/13 rum sein letztes oder vorletzes Addon bekommen und langsam auslaufen, solange bis es sich nicht mehr lihnt die Server einzuschalten, was bei der Art des Contents recht schnell gehen dürfte.

Man darf des hier auch nicht mit nem anderen MMORPG vergleichen wo die Spieler fast schon den Content bilden, indem sie Ingame Events starten und so den Server beleben, das geht bei den kleinen MMORPG's sehr gut. Bei WoW ist dann eher die Luft raus. Weil die Community keine Events selber macht, das Spiel sich nur noch durch Instanzen am Leben hält. Aber vllt kommt auch eine PvP-Arena-Variante, die dann solange wie Warcraft III hält. ;)

So genug spekuliert. Schauen wir mal wie es wird. Aber erwarten brauch man net mehr viel.

Börk
2009-05-25, 11:04:18
Ja dieses Kolluseum ist ja eine Raidinstanz (sogar, ne 5er inni)

Klar "different"
bald sehen alle Instanzen gleich aus, warum nicht noch die 5er Instanzen auf 10/25 Leute anpassen HP mässig und als neuen Content verkaufen
Das Kolliseum soll ja nur ein Gimmick-Event sein. Wenn das tatsächlich die angekündigte Überraschungs Raidinstanz ist, dann muss Blizzard 1-2 Monate später Icecrown Citadell nachschieben...

Al-CAlifAX
2009-05-25, 11:11:55
Das Kolliseum soll ja nur ein Gimmick-Event sein. Wenn das tatsächlich die angekündigte Überraschungs Raidinstanz ist, dann muss Blizzard 1-2 Monate später Icecrown Citadell nachschieben...

Hmm noch ne 10er/25er als Zusatz. Hmm jau dann wäre das mal kein schlechter Content Patch. Werden wir ja spätestens in 1 Monat was drüber erfahren. Denn irgendwann danach beginnt der Testserver, der dann nochmal lockerere 6-8 Wochen brauch.

teh j0ix :>
2009-05-25, 11:22:10
Das Kolliseum soll ja nur ein Gimmick-Event sein. Wenn das tatsächlich die angekündigte Überraschungs Raidinstanz ist, dann muss Blizzard 1-2 Monate später Icecrown Citadell nachschieben...
Und was wenn nicht? Es gibt aufschrei von einigen Leuten und es ist wie vor Ulduar. Der ein oder andere wird aufhören, der Rest bleibt. Blizz würd das vermutlich nicht sonderlich jucken ;)

Morale
2009-05-25, 11:25:09
Mit noch ner Ini würd ich nicht rechnen, evtl. was im Obsi, nen weiter Drache, das wäre 1 Boss.
Aber ein Blauer meinte ja das der Patch evtl. schneller kommt als wir denken

http://blue.mmo-champion.com/1/17367596635-blizzard-shop-talk--under-development.html

Ganz unten

Kai
2009-05-25, 11:25:49
Was erwartet ihr? Nach dem Abzug der meisten Leute von WoW sind nur noch wenige Leute da die was umsetzen.

Ja - und da die maximal drei führenden Positionen welche jetzt das Team gewechselt haben um sich neuen Herausforderungen zu stellen ganz alleine für den Erfolg von World of Warcraft verantwortlich sind, wird es jetzt auch ganz schnell untergehen ;)

Und des meiste Feintuning findet auf den Testservern statt.

Du könntest fälscher nicht liegen.


Die wirklich harten Entwickler die was aufm Kasten haben sitzen schon lange am 2. MMO. Denn dort wird die Engine neu geschrieben, die Klassen neue gebildet. Module erschaffen. Das ist richtig Aufwand und auch das muss wieder so durchdacht werden, das nachm Release die Leute mit Content gefüttert werden, der ansich kaum Aufwand bedeuted. Der Trick ist die Vorarbeit. Die Zeiten der analogen Programmierung sind scho lange vorbei. Daher können manche Entwickler ein Spiel aus Basis einer guten Engine auch in 6 Monaten rausbringen, wobei die Qualität darunter auch etwas leidet. Vieles kommt einem dann wie copy&paste vor. Man muss es eben gut schmücken.

Ich finde es wirklich interessant was du für tiefe Einblicke hast. Spekulation ist gut, dann sollte man diese aber auch als solche kennzeichnen. Denn was ich da so lese sieht mir ganz und gar nicht nach Insiderwissen aus ;) Ist ja nicht böse gemeint, aber das verbreiten von Informationen die einfach nicht richtig sind nur weil man mal ne grobe Idee hat wie es in einem Entwicklerteam ausschaut geht imo ein bisschen weit.

Adam D.
2009-05-25, 17:56:26
Das entsteht halt durch solche Ankündigungen. Ich hab keine Ahnung, inwieweit sich der Aufwand für WoW in den letzten Jahren erhöht hat, aber ein Kolloseum als Schauplatz von 2 Instanzen klingt schon ein wenig nach Kosten-/Zeitersparnis.

Anadur
2009-05-25, 18:29:01
Ach da geht schon einiges, wenn man seine Phantasie ein bisserl laufen läßt. Es sollte ja problemlos möglich sein per Magie verschiedene Landschaften in so ein Rund eines Kolloseums zu packen. Luftkämpfe, Kämpfe auf Mounts, Kämpfe gegen 08/15 Arenamobs also Trash ehe man auf die Bosse trifft.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass Blizz da einfach lieblos 5 Bosse hinstellt.

Rancor
2009-05-25, 21:15:44
Ja - und da die maximal drei führenden Positionen welche jetzt das Team gewechselt haben um sich neuen Herausforderungen zu stellen ganz alleine für den Erfolg von World of Warcraft verantwortlich sind, wird es jetzt auch ganz schnell untergehen ;)


Du könntest fälscher nicht liegen.



Ich finde es wirklich interessant was du für tiefe Einblicke hast. Spekulation ist gut, dann sollte man diese aber auch als solche kennzeichnen. Denn was ich da so lese sieht mir ganz und gar nicht nach Insiderwissen aus ;) Ist ja nicht böse gemeint, aber das verbreiten von Informationen die einfach nicht richtig sind nur weil man mal ne grobe Idee hat wie es in einem Entwicklerteam ausschaut geht imo ein bisschen weit.

Ich hab mich schon gefragt wann du dich hier endlich mal blicken lässt^^. Diese ganzen Halbwahrheiten und Spekulationen von einigen Leuten sind hier echt nicht mehr zu ertragen.

Ich weiss nicht was manche Leute sich dabei denken.

teh j0ix :>
2009-05-26, 08:47:16
Das einzige an dat ich zZ denke:

Was twinke ich :eek:

bald steht werbt einen Freund an nur was zum Henker soll ich twinken?
Steh atm vor:
Priester (Holy)
Hex0r
oder ganz ganz vielleicht Dudu (wenn schon dann Restro oder Feral wo es atm so imba ist ^^)

aber ich kann mich nicht entscheiden

@rancor ZOMFG "Datum/Uhrzeit: 25.05.2009 / 23:33 (Empfang)" die haben exakt in der letzten Minute geliefert die asis :mad:

Rancor
2009-05-26, 08:57:08
Das einzige an dat ich zZ denke:

Was twinke ich :eek:

bald steht werbt einen Freund an nur was zum Henker soll ich twinken?
Steh atm vor:
Priester (Holy)
Hex0r
oder ganz ganz vielleicht Dudu (wenn schon dann Restro oder Feral wo es atm so imba ist ^^)

aber ich kann mich nicht entscheiden

@rancor ZOMFG "Datum/Uhrzeit: 25.05.2009 / 23:33 (Empfang)" die haben exakt in der letzten Minute geliefert die asis :mad:

Das ist in der Tat ZOMFG ^^ xD

mobius
2009-05-26, 12:28:43
Seufz, WoW nervt mich momentan mit meinem Main, weil es nur noch in Arbeit ausartet. Alle 2 Tage raiden, dazu jeden Tag Ruf bei den Fraktionen farmen... Dazu stinkt man jämmerlich im PvP ab, weil man als 80er noch nicht das finale Equip hat.
Will als Stimmungsausgleich einen Twink zum PvPn hochziehen, bin mir aber nicht schlüssig, ob Hexer oder Magier. Wichtig ist mir vorallem Schaden mit Last Hit (also auch mal den Kill angerechnet bekommen) und Überlebensfähigkeit. Ob Priester da überhaupt in Frage kommt, ka. Würd den Twink wohl bei Level 59 oder 69 parken. Was ist da im Moment heftiger?

teh j0ix :>
2009-05-26, 12:34:56
Seufz, WoW nervt mich momentan mit meinem Main, weil es nur noch in Arbeit ausartet. Alle 2 Tage raiden, dazu jeden Tag Ruf bei den Fraktionen farmen... Dazu stinkt man jämmerlich im PvP ab, weil man als 80er noch nicht das finale Equip hat.
Will als Stimmungsausgleich einen Twink zum PvPn hochziehen, bin mir aber nicht schlüssig, ob Hexer oder Magier. Wichtig ist mir vorallem Schaden mit Last Hit (also auch mal den Kill angerechnet bekommen) und Überlebensfähigkeit. Ob Priester da überhaupt in Frage kommt, ka. Würd den Twink wohl bei Level 59 oder 69 parken. Was ist da im Moment heftiger?

Also wenns um last hit geht würde ich sagen dot-hexer! Damit macht PvP auch low equipped Spaß im 80er Bereich, so viel weiß ich ^^
Diszi-Priester lvl 80 ist auch ziemlich geil, wie das mit 59 aussieht, weiß ich nicht genau.
Mages haste nicht so die last hit chance, melees sollteste aber fast alle locker umnatzen ^^

Rente
2009-05-26, 12:46:31
Seufz, WoW nervt mich momentan mit meinem Main, weil es nur noch in Arbeit ausartet. Alle 2 Tage raiden, dazu jeden Tag Ruf bei den Fraktionen farmen... Dazu stinkt man jämmerlich im PvP ab, weil man als 80er noch nicht das finale Equip hat.
Will als Stimmungsausgleich einen Twink zum PvPn hochziehen, bin mir aber nicht schlüssig, ob Hexer oder Magier. Wichtig ist mir vorallem Schaden mit Last Hit (also auch mal den Kill angerechnet bekommen) und Überlebensfähigkeit. Ob Priester da überhaupt in Frage kommt, ka. Würd den Twink wohl bei Level 59 oder 69 parken. Was ist da im Moment heftiger?
Das ist Arbeit die du dir selbst auferlegst, du brauchst im Prinzip Ruf für die Kopf- und Schulterverzauberung und das wars. Die epischen Items, die es gibt, sind nett aber kein Muss, vorallem für ersten Naxx10-Runs o.ä. absolut nicht notwendig, solang du deine Klasse beherrschst.

Ich weiß nicht genau was du mit finalem Equip meinst (das gibt es bei WoW nie), aber je nach Realmpool bekommt man die Ehre für die PvP-Sets und anderen Items doch relativ schnell zusammen (mache vllt. 8-9 Schlachtfelder pro Woche+die Daily jeden Tag, dauert zwar so etwas, aber 1 Teil pro Woche ist damit aufjeden Fall drin wenn man noch die Steinbewahrersplitter abgibt und Tausenwinter regelmäßig macht, geht natürlich mit mehr Motivation auch schneller).

Ich halte für meinen Teil nichts von Low-Level-PvP, da ist die Balance nicht im Arsch, sondern nicht mal vorhanden, da solltest du wohl wirklich einfach die Klasse spielen die am meisten "OP" ist...; 59 DK, 69 DK, evtl. da noch Eule oder Shadow.

Beste Klassen zum "Abstauben" sollten wohl Vergelterpala und Jäger sein, bei den Castern sieht es eher unentschieden aus, wobei es Shadows wohl noch am einfachsten haben "abzustauben" (solang man nicht gefocused usw. wird...)
Wobei ich deinen Ansprüchen eher skeptisch gegenüber stehe, im PvP geht es nicht um Kills, zumindest nicht in den BGs, da verliert man durch Zerger eben eher...

Morale
2009-05-26, 12:53:56
wozu überall Ruf farmen?
Eine Fraktion für die Kopfverzauberung für deine Klasse und Hodir auf wohlwollend für Schulter

Alles was darüber hinausgeht kann man machen muss man aber net

edith: F5 drücken vorm posten hat was ^^

btw. Flameleviathan 10er killed by 2
http://www.youtube.com/watch?v=Iha86gOgjrk
:D

mobius
2009-05-26, 13:01:35
Ich farm auch nicht alle, keine Sorge. Nur die Verzauberungen und Argentum. Das ist schon "Trott" genug zusammen mit den regelmäßigen Raids.
Melee zum natzen hab ich schon mit meinem 69er Pala. Der ist schon imba genug ^^.

PvP Equip farm ich mir grad zusammen und in TW bin ich auch (obwohl mich das tierisch abnervt mit der "Verzögerung"). Aber das dauert einfach bis ich im PvP von der Opferrolle erlöst werde. Ohne den Levelfaktor fehlt es mir atm etwas an Motivation, aber norm geht das wieder wenn ich 2-3h die Woche Twinke und merke wie nervig das doch wieder ist ^^.
Mit einem Caster hätte ich dann auch alle Spielarten soweit abgedeckt.

teh j0ix :>
2009-05-26, 13:11:46
Spielst du nicht Druide?
Opferrolle? :confused:

mobius
2009-05-26, 13:22:56
Ja. Bin erst seit 2 Wochen 80 und hab mal gerade Epic Starter Equip. Mit meinen knapp 25k HP und im gefühlten Dauerfokus/Stunlock, komm ich mal grade auf eine 1:1 Statistik. Damit fühle ich mich als Opfer (vllt etwas verwöhnt vom Pala).

teh j0ix :>
2009-05-26, 13:25:11
Also mit dem Equip 1:1 ist doch tuddi.
Als was gehst du denn rein? Bärli?

Btw twink dir NIEMALS im leben einen Schami wenn du dich mit 1:1 als Opfer fühlst :ulol:

mobius
2009-05-26, 13:32:26
Tuddi? Die Form kommt natürlich auf den Gegner an. Stoffies Katze, Plates im Stunlock Katze, ansonsten Bär, weil sonst instant down. Vorallem DK/Palas sind momentan sehr anstrengend.
So schlimm als Schami? Kann ich mir nicht vorstellen, eben im PvP traf ich auf einen Ele, den hab ich nicht down bekommen. Schloss auch als zweiter in der Rangliste ab Schaden/Kills. Aber stimmt, Verstärker seh ich irgendwie keine mehr in den BG.

Morale
2009-05-26, 13:36:42
1v1 ist eh net ausgeglichen, 2v2 und 3v3 arena auch net

Wobei DK schon gut generft ist, dafür sind Krieger bald wieder op mit ihrem Mortal Strike

naja mach ja kein PvP :D

teh j0ix :>
2009-05-26, 13:49:56
MS wurde doch generft, also die critchance nach charge, was ändert sich denn damit sie wieder OP sind?

Also PvP als dudu würde ich persönlich nur als Feral oder Moonkin machen. Feral weil er mit dem aktuellen equip einfach super skaliert und Eule weils einfach ololol ist xD
Als Krieger ne gute Eule zu killen ist fas tnicht machbar. 3 mal ranken und immerschön pew pew, dann Bärli charge, weiter pew pew, wirbeln, fix zuhotten usw. usf. zumindest hat mir das als Eule immer spaß gemacht :>

Und Ele-Schami ... naja die rotzen schon gut raus aber ich habe noch keinen getroffen der meinen Krieger down bekommen hat X-D und früher als ich noch Ele/Heiler im BG gespielt hab .. naja mit voller PvP Ausrüstung kanns passabel gewesen sein aber in PvE Klamotten .. keine Chance. Ich erinner mich noch an dern Versuch Arena zu machen. 3 vs. 3 mit Pala und Mage.
Keine Chance ca. 2-3 Sek bis ich down war, Fokus ftw

Morale
2009-05-26, 13:53:22
naja allein die -heilung
Ich sprech jetzt nur von arena

Rente
2009-05-26, 13:55:05
naja allein die -heilung
Ich sprech jetzt nur von arena
Das können Jäger und Schurken doch genauso, das allein macht sie nicht stark, es ist eher die perverse Skalierung mit besserem Equip.

Morale
2009-05-26, 14:05:46
Wobei das gift despellbar ist und proccen muss (gut das wird es eh).
Solange der Krieger an wem dran ist wirds zu 99% drauf sein.
Wobei Schurken im 2v2 auch gut abgehen, Gildenkollege spielt als Dizi mitm Schurken die sind im Arenapool 2ter oder 3ter zur Zeit

Iceman346
2009-05-26, 14:22:44
Nervig beim Ruf farmen find ich eigentlich nur die Hodir Gesellen und bis zur kleinen Verzauberung kommt man da auch noch recht problemlos.

Arbeite momentan an der höchsten Rufstufe und manche der Dailies von denen sind schon arg nervig (mit dem Geisterwolf beispielsweise).

Den Ruf für die Fraktionen wo es Tabards gibt nehm ich wiederum so nebenbei in Instanzen mit. Hab da mittlerweile alle ausser Ebon Blade auf der höchsten Stufe, einfach nur durch Heroicgänge.

Korak
2009-05-27, 20:28:17
Nervig beim Ruf farmen find ich eigentlich nur die Hodir Gesellen und bis zur kleinen Verzauberung kommt man da auch noch recht problemlos.

Arbeite momentan an der höchsten Rufstufe und manche der Dailies von denen sind schon arg nervig (mit dem Geisterwolf beispielsweise).

Den Ruf für die Fraktionen wo es Tabards gibt nehm ich wiederum so nebenbei in Instanzen mit. Hab da mittlerweile alle ausser Ebon Blade auf der höchsten Stufe, einfach nur durch Heroicgänge.

Die Relikte farmen ist manchmal weit weniger nervig als die Quests zu machen ^^.
Es gibt direkt nördlich vom Flugpunkt bei den Söhnen Hodirs einen Pfad, der zu nem kleinen Zwergen-Camp führt. Da hatte ich quasi nonstop instant Respawn. ^^

Morale
2009-05-27, 20:42:34
Also Algalon sieht im 10er recht "einfach" aus, soll nur großer Raid und Tankschaden sein. Dann einfach vorm großen BÄM Aoe in die Portale(die die DDs vorher durch töten der Mobs erschaffen müssen) und dort den Mobs ausweichen.
Mal sehen ob wir den Freitag schon angehen können im 10er :)

Adam D.
2009-05-27, 23:11:57
Die Sache ist dann wohl einfach, dass die 1h zum Einspielen nicht viel Möglichkeiten gibt. Komplex ist der Encounter nicht, aber durch viel Schaden (Cosmic Punch ist echt heftig) kann man 'nen Encounter halt ganz einfach ganz schwer machen.

teh j0ix :>
2009-05-28, 09:11:37
so ich twink jetzt n lock bis 60, 13 ist er schon :> und vermutlich dann noch nen priester, man muss die werbt einen freund aktion ja ausschöpfen ^^

nn23
2009-05-28, 09:17:23
Kann ich mir da einfach nen 2. Fake Acc machen, und auf einem PC mit 2 Fenstern durch die Gegend lvln?

teh j0ix :>
2009-05-28, 09:19:19
Warum Fake Acc? ist doch jedem gestattet mehr als einen Account zu haben.
Allerdings hab ich zwei Accounts und mein Kumpel auch noch einen sprich er hat meinen neuen geworben und mit meinem Main Acc und nem 80er zieh ich die beiden Chars bis 60 durch Instanzen. Brauchst dann ca 20-24h /played ;)

nn23
2009-05-28, 09:28:02
Hmm, bei Gelegenheit mal probieren :D

teh j0ix :>
2009-05-28, 09:31:09
300% mehr Erfahrung :D
auch bei Quests ^^ Also man kann auch gut questen wenn einem das mehr gefällt, man muss dann nur ein paar Gebiete überspringen. Aber da ich eh nicht gerne queste sondern lieber grinde, ist das optimal und ab der Scherbenwelt gehts ja eh flott :)

JoergH
2009-05-28, 09:52:33
Ich hab gemacht.
Hab mir 2 Account angelegt und Priester und Magier von 1 - 60 gelevelt.
Montags gestartet, Donnerstag waren beide Chars 60.
Dann habe ich den Magier "auf Eis gelegt" (war nur an dem Priester interessiert) und habe den Priester mit meinem 80er Jäger von 60-80 gezogen.
Donnerstag war ich 80.
Hat also in Summer 10 Tage gedauert, played weiß ich nicht, aber war schon einiges... ab 60 gehts nicht mehr so schnell...

Jetzt kann ich mir selbst noch 30 Level schenken. Ich werde also einen Char schnell auf 30 spielen und ihm dann noch 30 Level schenken.
Dann hab ich nen 80er Jäger, nen 80er Priester, nen 60er Magier und nen 60er irgendwas (wahrscheinlich Hexer)...:-)

nn23
2009-05-29, 07:32:19
Ich muss mich mal auskotzen...

Ich spiele ja den Krieger atm, und bin atm wirklich am überlegen ob ich den nicht aufhören soll.
Auch wenns sich nach "DPS - Mecker-Bla" anhört ist es doch recht frustrierend.
Ich vergleich das jetzt mal ein wenig mit meinem Mage und dem Priester mit dem ich permanent zusammen spiele.

Ich mach weniger Schaden, bin dafür aber eher tot!

Wir spielen seit lvl 12 zusammen, sind nun beide 60 und haben das erste Equip auf der Scherbenwelt.
Ich dachte die ganze Zeit "Das wird schon besser, der Krieger ist extrem Equip abhängig, also warte erstmal bis du die ersten Sachen aus BC hast - die sind besser als die BWL-Sachen damals"
Jetzt hab ich die Sachen, ist aber immernoch Mist!

Ich habe schon viele Skillungen durchprobiert (ich glaub mittlerweile 5 mal umgeskillt), aber bringt wenn dan nur marginale Änderungen mit sich.
Beispiel mob in BC, Höllenfeuerhalbinsel.

In der zeit, in der ich einen Mob kille killt der Priester 2.
Ich habe danach noch 40% HP, der Priester hat keinen einzigen Schlag abbekommen.
Damagemeter bestätigt das, das DMG-Verhältnis dümpelt irgendwo bei 66% Priester und 33% ich herum.
Ansich ist das schon witzig wenn ich mir das Rollenspieltechnisch vorstelle...
Ein fürs töten ausgebildeter kräftiger 2 Meter Krieger mit nem Schwert, welches genauso groß ist wie er macht weniger Schaden als der Mönch nebenan aus dem Kloster mit seinem Zauberstab...

Aber ist ja nicht so schlimm, bin ja nicht DPS-Geil. Dafür kann ich ja einiges aushalten...
Oder doch nicht?

Wieder der Vergleich mit dem Priester. Ich renne rein, kill 1-2 Mobs, habe 20-40% HP, muss mich verbinden.

Der Priester hält die Mobs auf Abstand, bekommt die wie gesagt schneller kaputt und wird nicht einmal getroffen...

Klar kann ich öfter getroffen werden, aber die anderen Klassen werden einfach nicht getroffen.
Ist nicht nur beim Priester so, sondern beim Mage genau so (Frostnove, Slow beim FB, Sheepen, usw).

Ich weiss das ich bestimmt noch nicht perfekt spiele, aber ich gebe mir wirklich Mühe.
Ich bin nicht blöd, habe mir Guides durchgelesen, verschiedene Rotas durchprobiert, Waffen durchprobiert, usw.
Aber entweder bin ich zu blöd für den Krieger oder mache grundlegend irgendwas falsch.

Werde jetzt nochmal gucken wies mit TG aussieht, aber lt. Bilzzard ist das ein DMG-Plus von ~15%, was das Verhältnis zum Priester von 33/66 nach 36/64 verschieben würde...

Alles in allem ist das schon kacke.
Mache weniger Schaden, halte zwar mehr aus, aber andere Klassen brauchen gar nichts aushalten,
da Sie die Gegner auf Abstand halten können...
Und können dafür noch vieles mehr!
Heilen, Porten, Sheepen, CC, AE, Supporten, usw.! Was der krieger halt nicht kann.
Der kann "nur blöd draufhauen".

Btw, zieht sich diese Erfahrung schon seit Anfang an durch das ganze Spiel.
Habe von Anfang an Damagemeter mitlaufen gehabt, um zu sehen wie ich mich schlage.
Sind nicht nur die Eindrücke der letzten 10 Minuten.
Danke fürs lesen

Morale
2009-05-29, 07:52:42
Ist halt Krieger, früher wars noch schlimmer!
2 Mobs = LAUFEN sonst tot
Heute ist es doch recht angenehm, wobei klar nen Schattenpriester sehr relaxed zu lvln ist.

nn23
2009-05-29, 08:00:46
Jo, es geht, ganz klar.
Wenn ich vorsichtig spiele sterbe ich nicht allzu oft.
Es ist aber dennoch sehr frustrierend wenn ich sehe,
wie eigentlich alle anderen Klassen mehr können als ich :/

Wie gesagt, ich bin nicht DPS-Geil oder so.
Es geht eher um den Spass an der Sache, ans Flair, usw.
Aber wenn ich dann sehe dass ein DuDu, oder ein Pala, oder ein DK ähnlich(!) gut tanken können wie ich,
(bzw. der Krieger nicht mehr so gebraucht wird) dafür aber viel mehr können,
vergeht mir schon son bisschen die Lust.

Rente
2009-05-29, 08:06:57
Wie sieht es eigentlich mit ner Def-Skillung zum leveln aus, dauert dann zwar wohl länger pro Mob, aber prinzipiell müssten dann doch mehr ohne Regpausen gehen oder? (beim Pala gingen jedenfalls immer ganze Mobgruppen hintereinander weg...)

Und Shadow leveln stinkt, der Manareg-Nerf hat auch im Low-Level-Bereich ziemlich viel kaputt gemacht. :(

Morale
2009-05-29, 08:08:53
Mh auch als Prot Warri haste deine Berechtigung. Und als Schutz zu lvln soll woch auch recht einfach sein.

Wobei es bei mir schon länger her ist das ich nen Krieger gespielt habe

Wie sieht es eigentlich mit ner Def-Skillung zum leveln aus, dauert dann zwar wohl länger pro Mob, aber prinzipiell müssten dann doch mehr ohne Regpausen gehen oder? (beim Pala gingen jedenfalls immer ganze Mobgruppen hintereinander weg...)

Und Shadow leveln stinkt, der Manareg-Nerf hat auch im Low-Level-Bereich ziemlich viel kaputt gemacht. :(
Geht bis Schattenform ist/war schon immer "mühsam" ab da gehts eigendlich

Wobei ich anno 2005 noch als Holy gelevelt habe ^^

Mark3Dfx
2009-05-29, 08:13:24
Tjo welcome in der Welt des Kriegers ;)
Und das Märchen das der Krieger ja sooooooooooooo extrem mit dem Equip skaliert glauben die von Blizzboys bestimmt auch schon selbst.
Im Ernst, welche Klasse skaliert nicht mit besserem Equip?

Traurig aber war der DK/Loladin ist der bessere Krieger.
Allein die Begründung das Fury Nerfs (wir würden als Hybride zuviel DMG machen...)
Was sind dann Loladins, DKs oder Eulen/Ferals?
Und kaum macht PvP wieder Spaß kommt mit jeden Minipatch ein Juggernaut Nerf nach dem anderen....

Nunja Blizz hasst wahrscheinlich Krieger.

nn23
2009-05-29, 08:26:12
Jo, hab schon gelesen dass einige ab 70 auf Def umskillen.
Macht zwar weniger Schaden, man hält aber einiges mehr aus.
Hatte ich eigentlich auch vor, aber ob das der Weisheit letzter Schluss ist?

Hab viel Hoffnung in TG gesetzt, was aber auch nicht so die Macht ist.
Arms wäre noch ne Alternative, woebi viele schon wieder meinen, dass Fury ab 3.1.3 wieder besser wäre,
da Blizz das einzige Talent einführt, welches einen Skill nerft...
(Dampfwalze: Dieses Talent erhöht nun auch die Abklingzeit von 'Sturmangriff' um 5 Sek.)

Mark3Dfx
2009-05-29, 08:28:05
Nö, is das zweite Talent beim Krieger womit er sich selber nerft.
TG gibt -10% DMG auf alles.

nn23
2009-05-29, 08:33:21
Stimmt, sry.
Wie konnte ich das blos vergessen...

Karl|Krake
2009-05-29, 08:34:05
Tjo welcome in der Welt des Kriegers ;)
Und das Märchen das der Krieger ja sooooooooooooo extrem mit dem Equip skaliert glauben die von Blizzboys bestimmt auch schon selbst.
Im Ernst, welche Klasse skaliert nicht mit besserem Equip?

Traurig aber war der DK/Loladin ist der bessere Krieger.
Allein die Begründung das Fury Nerfs (wir würden als Hybride zuviel DMG machen...)
Was sind dann Loladins, DKs oder Eulen/Ferals?
Und kaum macht PvP wieder Spaß kommt mit jeden Minipatch ein Juggernaut Nerf nach dem anderen....

Nunja Blizz hasst wahrscheinlich Krieger.

Hab zu meiner Anfangszeit nen Krieger gelevelt, damals als MS, und ja, der Schurke meiner Freundin war wesentlich flotter unterwegs.

Was Blizz aber wirklich hasst sind Schamanen, zumindest kommt es mir so vor. Mal nach Ele Gear in Ulduar geschaut? Bislang ist (fast) nix gescheites für mich gedroppt, einzig nen Ring und die T8 Brust, ansonsten renn ich noch mit dem Naxx25er Zeug rum :( Und ja, wir farmen nicht nur die ersten paar Bosse ab, seit vorletzter ID haben wir auch den General down...

Mark3Dfx
2009-05-29, 08:44:31
Ich seh das "Equip" in Ulduar für Krieger schon als indirekten neuen Nerf an. xD
Setteile mit 140 Ausdauer, Hit und Expertise....und nein als das ist für Physical Melee gedacht!

Im 25iger wipen noch am Yoggi-Bär rum, 10er isser down.

Exxtreme
2009-05-29, 08:44:50
Joa, als Schutzpaladin legt man 3-Mann-Gruppenquestmobs solo. Das Blocken macht da sehr viel aus. Wenn der Mob für 2k zuhaut und man 1500 wegblockt dann rockt das. :smile:


Ansonsten soll sich der Schutzkrieger recht angenehm leveln.

Ich seh das "Equip" in Ulduar für Krieger schon als indirekten neuen Nerf an. xD
Setteile mit 140 Ausdauer, Hit und Expertise....und nein als das ist für Physical Melee gedacht!

Im 25iger wipen noch am Yoggi-Bär rum, 10er isser down.
Das verhält sich bei anderen Klassen genauso. Wenn ich auf dem Schutzpaladin-T8 (http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/t8v2/t8_25_paladin_tank.jpg) Parrierwertung bis zum Abwinken sehe dann frage ich mich echt was die bei Blizzard geraucht haben. Das T8 wird definitiv links liegen gelassen.

Adam D.
2009-05-29, 09:01:49
Die Frage, warum sich die Charaktere alle so unterschiedlich leveln, hab ich mir schon oft gestellt. Paladine, Todesritter, Schattenpriester, Jäger: du lachst beim Leveln, da gibt es quasi keine Probleme. Wenn ich das mit meinem Krieger vergleiche, war es einfach nur ein unglaublicher Schmerz und das, obwohl er mit deutlichem besserem Equip gestartet ist.
Im End-Game sieht's anders aus, die Krieger wurden etwas zu stark generft, sind aber defintiv öfter vorne mit dabei, das wird mir 3.1.3 noch besser. Da sehe ich keine Probleme.

Mark3Dfx
2009-05-29, 09:15:59
Mal im Ernst.
Was bringt dem Fury 1s weniger CD auf BT und 10 weniger Wut dafür
groß an DPS?
Der Krieger wird mit 3.1.3 weiterhin Mittelfeld bleiben wie nach 3.1

Und als Arms hast du ja so unendlich viel von den +4% Haste bei Bloodfrenzy.
Haste beim Armskrieger....ich will auchwas von dem Stoff den die da rauchen.

kiX
2009-05-29, 09:17:20
Die Frage, warum sich die Charaktere alle so unterschiedlich leveln, hab ich mir schon oft gestellt. Paladine, Todesritter, Schattenpriester, Jäger: du lachst beim Leveln, da gibt es quasi keine Probleme. Wenn ich das mit meinem Krieger vergleiche, war es einfach nur ein unglaublicher Schmerz und das, obwohl er mit deutlichem besserem Equip gestartet ist.
Im End-Game sieht's anders aus, die Krieger wurden etwas zu stark generft, sind aber defintiv öfter vorne mit dabei, das wird mir 3.1.3 noch besser. Da sehe ich keine Probleme.
Wer mit seinem Krieger auf Fury levelt und sich beschwert, ist selbst Schuld. Level mit Arms, lass Overpower dein Freund werden, schnetzel dich durch die Mobs.
Defwarrior ist auch nett, zwar nicht immer so schnell, aber durch Rache kanns doch recht fix gehen. Leider is das Talent für die CD-Reduction im Arms-Tree

Adam D.
2009-05-29, 09:57:48
Mal im Ernst.
Was bringt dem Fury 1s weniger CD auf BT und 10 weniger Wut dafür
groß an DPS?
Der Krieger wird mit 3.1.3 weiterhin Mittelfeld bleiben wie nach 3.1

Und als Arms hast du ja so unendlich viel von den +4% Haste bei Bloodfrenzy.
Haste beim Armskrieger....ich will auchwas von dem Stoff den die da rauchen.
Je nachdem, wie man Mittelfeld definiert. Alle Klassen sind so nah bei einander, dass es mir wurscht ist, ob der Krieger jetzt 2. oder 7. ist.
PS: Unsere 2 Krieger sind immer Top-5 und nein, der Rest weiß mit Sicherheit, wie sie ihre Klasse zu spielen haben.

Wer mit seinem Krieger auf Fury levelt und sich beschwert, ist selbst Schuld. Level mit Arms, lass Overpower dein Freund werden, schnetzel dich durch die Mobs.
Defwarrior ist auch nett, zwar nicht immer so schnell, aber durch Rache kanns doch recht fix gehen. Leider is das Talent für die CD-Reduction im Arms-Tree
Ich hab mit Arms gelevelt, es war zwar besser als mit Fury, angenehm war es aber deshalb noch lange nicht.

kiX
2009-05-29, 10:47:22
Je nachdem, wie man Mittelfeld definiert. Alle Klassen sind so nah bei einander, dass es mir wurscht ist, ob der Krieger jetzt 2. oder 7. ist.
PS: Unsere 2 Krieger sind immer Top-5 und nein, der Rest weiß mit Sicherheit, wie sie ihre Klasse zu spielen haben.


Ich hab mit Arms gelevelt, es war zwar besser als mit Fury, angenehm war es aber deshalb noch lange nicht.
ich weiß ja nich, WANN du gelevelt hast, aber ich hab in wotlk einen warri hochgebracht und es war sehr entspannt. Regelmäßige Overpower-crits, geringer Wutverbrauch, alles np.

teh j0ix :>
2009-05-29, 11:36:30
Tjo welcome in der Welt des Kriegers ;)
Und das Märchen das der Krieger ja sooooooooooooo extrem mit dem Equip skaliert glauben die von Blizzboys bestimmt auch schon selbst.
Im Ernst, welche Klasse skaliert nicht mit besserem Equip?

Traurig aber war der DK/Loladin ist der bessere Krieger.
Allein die Begründung das Fury Nerfs (wir würden als Hybride zuviel DMG machen...)
Was sind dann Loladins, DKs oder Eulen/Ferals?
Und kaum macht PvP wieder Spaß kommt mit jeden Minipatch ein Juggernaut Nerf nach dem anderen....

Nunja Blizz hasst wahrscheinlich Krieger.


lol klar skaliert der Krieger mit dem Equip sehr stark. Atm hab ich von Arms mal (wie man im "zeigt euren char" thread sieht) auf Fury geskillt. Ein Kumpel von mir ist ebenfalls Fury, hat alles > naxx 25, zwei Ulduar Waffen und auf denen Berserker verzaubert. Ich dagegen ~50% naxx 25er ~50% naxx 10ner, Unvermeidliche Niederlage + Titanstahlzerstöhrer mit +85 AP als VZ
ich mache mit fury an der Puppe ~2,8k dps und er 3,5k dps.
Klar Puppe ist eig nicht repräsentativ allerdings waren wir ja beide an der Puppe. Finde die Skalierung schon extrem.

Btw hab ich mit Arms mehr an der Puppe gemacht ;) Aber Raid-buffed soll Fury besser sein, beim nächsten Raid mal testen :)


ich weiß ja nich, WANN du gelevelt hast, aber ich hab in wotlk einen warri hochgebracht und es war sehr entspannt. Regelmäßige Overpower-crits, geringer Wutverbrauch, alles np.
/sign

Drexel
2009-05-29, 11:50:37
Krieger ist schon zäh, aber so extrem wie es hier dargestellt sollte es nicht sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich nach 1-2 Mobs hinsetzen musste... Und die Levelzeit sollte man eh nicht als Maßstab nehmen, das ist die wenigste Zeit die Du mit Deinem Char verbingen wirst...

Mark3Dfx
2009-05-29, 11:54:16
ich mache mit fury an der Puppe ~2,8k dps und er 3,5k dps.
Klar Puppe ist eig nicht repräsentativ allerdings waren wir ja beide an der Puppe. Finde die Skalierung schon extrem.


Und was willst Du uns damit sagen?
Hast Du Vergleichswerte von Naxx25 vs Ulduar Gear Castern/DKs/Retris?
Da kommt mehr als deine +700dps raus, bei gleichem Raid/Equipstand!

teh j0ix :>
2009-05-29, 11:56:35
Ach komm ich hab noch nie 'nen Raid gesehen wo gute und gut equipped Warris im dmg abgekackt haben :rolleyes:

@Drexel hmm also WOTLK musste ich nicht wirklich oft reggen, ging eigentlich sehr flüssig von der Hand als MS

clockwork
2009-05-29, 12:01:07
Gibts im 10er Ulduar eigentlich keine Offhand für Caster? Ich hab noch das Buch für die Marken aus den 5er.

€: Doch, ein Teil gibts, bei Ignis...

The7thGuest
2009-05-29, 14:10:17
Gab es bisher irgendeinen Patch, nach dem Krieger nicht rumgeheult haben das ihre Klasse stirbt?

Schuhu
2009-05-29, 14:15:03
Gab es bisher irgendeinen Patch, nach dem Krieger nicht rumgeheult haben das ihre Klasse stirbt?

Man sehe bei einem Nerf in das jeweilige Klassenforum. Ist bei jeder Klasse so

Anadur
2009-05-29, 14:28:57
Gab es bisher irgendeinen Patch, nach dem Krieger nicht rumgeheult haben das ihre Klasse stirbt?


der Juggernautnerf war und ist Schwachsinn, zumindest solange wie die anderen Nahkämpfer bei weitem mehr Burst durchgehend aufbauen können. Alle 15 Sekunden ein MS Crit für vielleicht 4k ist nicht imba.

Das Krieger im PvE zur Zeit gimp sind, gibt sogar Blizz zu. Sowohl Arms als auch Fury machen zur Zeit zu wenig Schaden. Der Tankkrieger ist zur Zeit mit dem Paladin einfach nur zweite Wahl.

Aber na ja ist nichts neues und man hat sich ja dran gewöhnt

Morale
2009-05-29, 15:15:53
Das Krieger im PvE zur Zeit gimp sind, gibt sogar Blizz zu. Sowohl Arms als auch Fury machen zur Zeit zu wenig Schaden.

http://www.wowmeteronline.com/rank/classrank/7

Sieht mir mehr nach Durchschnitt aus nicht nach "Gimp"

Anadur
2009-05-29, 15:53:01
http://www.wowmeteronline.com/rank/classrank/7

Sieht mir mehr nach Durchschnitt aus nicht nach "Gimp"


Krieger sind in fast jedem Kampf die schlechtesten Nahkämpfer. Und das Gimp mußt du immer in WoW Verhältnissen sehen. Wirklich gimp im Sinne von unspielbar ist keine Klasse in WoW. Man kann als Krieger halt über Schurken bzw. Lederklamotten einiges gut machen.

Morale
2009-05-29, 16:04:50
Meistens sind sie gleichauf mit Paladinen, bei Freya sogar vor nem Mage (reine DD Klasse!) NERF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Schurken natürlich davonziehen ist normal und sollte so auch sein (ok DKs machen mehr Schaden das kommt mir zwar auch bisschen "unfair" vor)

Anadur
2009-05-29, 17:10:58
Ja bei Kämpfen in denen Nahkämpfer bevorzugt werden. Seis drum, ich will mich auch nicht jetzt um 5% streiten. Die Aussage von Blizz ist nunmal das sowohl Arms als auch Fury im PvE zuwenig Schaden machen.

Das Problem beim Krieger ist eigentlich seit dem ersten Patch neues Gear. SObald neues Gear kommt wird der Krieger generft. Blizz sollte einfach allen Angriffen einen festen Wert geben, wie es bei den anderen Klassen fast durchgehend auch der Fall ist. Solange wie sie weiterhin die Skills über z.B. Waffenschaden +x*y oder Stärke*z skallieren lassen, muß ständig nachgeschraubt werden. Das ist vorallem für alle zum kotzen, die noch keinen Zugriff auf absolutes Topgear haben.

Taigatrommel
2009-05-29, 17:13:53
Blizz sollte einfach allen Angriffen einen festen Wert geben, wie es bei den anderen Klassen fast durchgehend auch der Fall ist. Solange wie sie weiterhin die Skills über z.B. Waffenschaden +x*y oder Stärke*z skallieren lassen, muß ständig nachgeschraubt werden. Das ist vorallem für alle zum kotzen, die noch keinen Zugriff auf absolutes Topgear haben.

Das war doch schon immer so. Das gab es nochdem mehr und mehr Krieger BWL Items hatten und hat sich mit AQ/Naxx nur noch verstärkt. Ich meine im späteren BC Verlauf war es genauso.... in die Röhre schaut halt meist der Krieger, der nunmal kein lila trägt.

Exxtreme
2009-05-30, 10:09:36
Problem beim Krieger ist eher, daß seine Wutregeneration mit besserem Gear ebenfalls steigt. Mehr Wut -> mehr Schaden -> noch mehr Wut -> noch mehr Schaden etc. Das ist bei keiner anderen Klasse der Fall. Würde Blizzard das normalisieren dann gäbe es viele Probleme nicht. Schurken z.B. können nicht permanent irgendwelche Styles spammen weil ihnen die Energie ausgeht. Und Paladine haben auf fast allen Fähigkeiten Cooldowns.

Mark3Dfx
2009-05-30, 10:42:41
^^
Überhaupt schonmal einen Krieger gespielt?
Ich kann also BT,WW und Slam spammen ohne CDs? :rolleyes:
Darum plant Blizz mit 3.1.3 den CD von BT um 1s zu senken
soviel zu Deiner "Theorie"...

Die drei Nerfs mit 3.1 waren einer zuviel für den Krieger:
-10% DMG auf ALLES (auch Schusswaffen, Autohits usw. *lol*) mit TG
- das verschieben von Waffenkunde in den Armsbaum (-2% Waffenkunde)
- verbesserte Berserkehaltung von +10% AP auf +20% Stärke
(wie gut das alle Enchants, Procs usw. als AP zählen)

und als Bonus der verhunzte Offplattencrap der in Ulduar dropt

Exxtreme
2009-05-30, 11:05:47
^^
Überhaupt schonmal einen Krieger gespielt?
Ich kann also BT,WW und Slam spammen ohne CDs? :rolleyes:
Darum plant Blizz mit 3.1.3 den CD von BT um 1s zu senken
soviel zu Deiner "Theorie"...

Du kannst was anderes zum Auffüllen nehmen.

Wie dem auch sei, ab einem bestimmten Ausrüstungsniveau setzen nur noch die Abklingzeiten ein Limit, die Resource nicht mehr. Das sorgt halt für die abnormale Skallierung da eben die Resource mitskalliert. Und das ist eben bei keiner anderen Klasse der Fall bzw. da wo es der Fall ist, hat dies keine Auswirkungen auf den Schaden.

Hier hätte Blizzard ansetzen sollen und nicht mit Schmarrn ala -10% auf alles.

kiX
2009-05-30, 11:15:49
^^
Überhaupt schonmal einen Krieger gespielt?
Ich kann also BT,WW und Slam spammen ohne CDs? :rolleyes:
Darum plant Blizz mit 3.1.3 den CD von BT um 1s zu senken
soviel zu Deiner "Theorie"...

Die drei Nerfs mit 3.1 waren einer zuviel für den Krieger:
-10% DMG auf ALLES (auch Schusswaffen, Autohits usw. *lol*) mit TG
- das verschieben von Waffenkunde in den Armsbaum (-2% Waffenkunde)
- verbesserte Berserkehaltung von +10% AP auf +20% Stärke
(wie gut das alle Enchants, Procs usw. als AP zählen)

und als Bonus der verhunzte Offplattencrap der in Ulduar dropt
Als Arms-Warrior ist Waffenstärke im Armstree eine sehr nette Sache. :D Dazu noch Waffenbeherrschung und man braucht kaum noch expertise und sowieso kaum hit.
Arms ist der neue PvE-Tree. :D

Iceman346
2009-05-30, 13:48:08
Und ich dachte bei WAR im PvP wärs mit dem Crowd Control schlimm. Aber was momentan in WoW abgeht ist ja nicht mehr feierlich.
Frostmagier können jetzt auch noch stunnen, zusätzlich zum üblichen dauerchill und einfrosten. Dazu die üblichen Fears, Stuns etc. von allen anderen Klassen und ich verbringe in BGs 80% meiner Zeit in Kämpfen damit in irgendwelchen CCs zu hängen.

Dazu kommt, dass man ohne PvP Ausrüstung ein totales Opfer ist, ok, dass hab ich im gewissen Umfang schon erwartet. Aber wenn man dann zu 4-5 Leuten auf einen Heilschamanen in voller Arenamontur einschlägt erwarte ich doch, dass der irgendwann mal stirbt anstatt sich hochzuheilen bis sein Mana leer ist.

Das verbunden mit der üblichen Planlosigkeit der Allianz in Randbom BGs in meinem Arenapool und PvP wird extrem frustig...

Morale
2009-05-30, 13:59:26
Willkommen in der Random PvP Welt.
Aus den Gründen spiel ich kein PvP

Hauptgrund ist halt die fehlende Zusammenarbeit, als Heiler reißt man alleine eh nix, asl DD hätte ich beim dümmlichen Allianzzergen vielleicht noch Spaß

lilgefo~
2009-05-31, 02:27:51
Mal eine Frage habe zur Zeit wieder etwas mehr Zeit und hab daher meine Account wieder aktiviert und wollte mal fragen, welche Addons so zu empfehlen sind erstmal generell (um z.b. diese dumme Buttonbar da abzuändern damit es übersichtlicher ist) und spezifisch so für Heiler habe eine Druiden :o
Hab auch nich mehr soviel Plan vom Spiel daher weiß ich net so recht was man braucht (gut das merkt man sicher nach ner Zeit) aber erstmal so fürn Anfang.
Und dann noch eine Sache...als ich den CLient runtergeladen habe und der mit seiner Patchorgie angefangen hat meine ich irgendwo was von Dual Spec gelesen. Geht das jetzt schon (also das man 2 Skillungen zum switchen hat) oder hab ich mich da verlesen?

p.s.: Falls hier zufaellig wer einen Alllianzler auf Frostwolf spielt und ich den vllt mit paar Fragen stören darf (falls welche aufkommen^^) wär das super. :>

pubi
2009-05-31, 02:28:55
Bartender ist glaube ich der beliebteste Bar-Mod zur Zeit. Und ja, Dualspec gibt es schon. Kostet einmalig 1000 Gold.

lilgefo~
2009-05-31, 02:32:44
Hmm das ist ja teuer..naja brauch ich eh nicht bin nur Heiler sollen doch andere sich mit Mobs kloppen. :>
Ist der Druide eigentlich grad mal wieder gut fürs heilen oder sind andere Klassen da besser? (mal angenommen ich stell mich nich allzu dumm an)

Morale
2009-05-31, 08:16:06
Du zockst auf Frostwolf, na Glückwunsch :wink:
Na hab ich mal nen Allianztwink mitm Kumpel hochgezogen, laggt der Server immernoch/ ist die Warteschlange immernoch so lang?
Das Niveau war übrigens auch nicht sehr hoch selbst für WoW_verhältnisse ;D

btw. 1000g ist wenig, Dualspecc ist für 80er gedacht, die mehrmals die Woche umskillen (wegen PvP/PvE).
Dann ist es sogar sehr günstig, manche gaben früher mehr als 1000 g in der Woche zum umskillen aus.
Zum leveln kann übrigens jede Klasse auf dmg skillen, in lvl instanzen kann man auch damit heilen/tanken

Und Druide ist gut zum heilen gedacht, glänzt vorallem in Kämpfen mit regelmässigem Schaden, aber auch sonst. (Spiele 10er Ulduar Hardmodes meistens mit Druide, ich bin Dizi)
Alle Heilerklassen sind zurzeit gleichauf, wobei einige in einigen Kämpfen bevorzugt sind, und ich allgemein grade den Priester für leicht bevorzugt halte aber nur leicht.

Edith:

(wichtige) Addons für Heiler:
- Grid
- Pitbull(Interface)
- clique
- evtl decursive, wenn du nicht dispells auf die Maustaste legst/per Hand dispellst
- evtl recount für Fehleranalyse (kann man gut sehen woran der Tank abgenippelt ist oder nen dd wennse sich über zu wenig heilung beschweren) :D

Für allgemein(Empfehlung) noch
- Omen, braucht man zwar eigendlich nicht als Heiler aber falls man mal DD macht
- Satrina Buff Frames, zum verschieben der Buffleiste
- Deadly Boss Mods
- MikeScrollingBattleText (wie der Name schon sagt, ist sehr gut konfigurierbar)
- Quartz als Castbar

Dann gibts für Grid noch zusatzaddons die ganz gut sind ich hab
- Grid Mana Bars
- GridAlert
- Grid Dynamic Layout
- GridIndicatorSideIcons
- GridSideIndicators
- GridStatusHealthFade
- GridStatusRaidDebuff

Die fügen bei Grid z.b. Manabalken hinzu man kann das Layout verschieben und sich 1001 Dinge anzeigen lassen

Hier z.B. mein Interface
http://img3.imagebanana.com/img/r1xb778/thumb/WoWScrnShot_051709_203633.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/r1xb778/WoWScrnShot_051709_203633.jpg)
In der Mitte ist Grid, roter Punkt unten = Aggro, weißer Punkt rechts oben ist Ziel eines Zaubers/bzw. Debuff
Wenn jemand geschwächte Seele hat, ist oben links ein weißer Punkt, sodass ich nicht meine Zeit verschwende wen zu schilden wo es noch gar nicht geht.
Da kann man dann noch vielviel mehr einstellen ^^

CrazyIvan
2009-05-31, 09:55:54
@lilgefo~
Hab lustigerweise auch erst vor einigen Tagen mal meinen Druiden wieder ausgekramt und gleich mal DualSpec mitgenommen. Ist fürs Leveln goldig, wenn man Feral oder Balance skillen will und trotzdem als Resto in Inies rennen möchte. Weiß nicht, ob meine Skillungen von den Experten als crappig angesehen werden, aber als Orientiertung hier mein Armory-Link (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Sen%27jin&n=Permutaur).
Fahre in meinem Heal-Gear als Eule deutlich mehr Schaden (ca. 1,2k dps), habe allerdings viele Downtimes. Daher hab ich mich für Feral entschieden. Mache da zwar nur 800 dps, kann dafür aber nonstop questen/grinden. Ab 75 wird Feral dann dank Savage Roar nochmal deutlich aufgewertet. Savage Defense (neuer passiver Bärenskill) ist so ne Art Schildblock und in Verbindung mit viel Crit göttlich. Einfach 10 Mobs pullen und Prankenhieb bis der Arzt kommt. Gehe da mit mehr HP wieder raus, als ich mit reingenommen habe. Als Glyphen fürs Heilen empfehle ich Nachwachsen und Swiftmend. Erstere, da man das in Inies oft zum Tankheilen braucht und Nourish erst mit 80 kommt, und letztere, weil es göttlich ist, zu Swiftmenden und der HOT bleibt trotzdem auf dem Ziel.
Just my 2 cents.

clockwork
2009-05-31, 10:20:52
Macht von euch eigentlich jemand "freiwillig" Hardmodes oder zumindest in die Richtung? Ich war gestern Abend 6 Stunden in Ulduar, weil man unbegint Leviathan mit 3 Türmen, Kologarn ohne Arme, Freya mit 2 Bäumen und sonen Scheiss für Achievement machen musste. :rolleyes:
Das wurde zwar meist nur ein Kompromiss mit z.B. Freya und einen Baum aber es hat trotzdem nur aufgehalten. Bei Thorim im Hardmode waren wir Heiler bei 30% komplett oom..
Das beste ist dann dass man bei Mimiron abbrechen will, weils schon so lange dauert, das is echt zum kotzen. Wenigstens haben wir den dann noch gemacht, aber die id spielt sicher keiner mehr weiter, weil ei den nächsten Bossen wieder gewipe drann is. das darf dann erst "eine Gruppe" Testen bis ~5 Leute dabei sind die sich auskennen und dann wirds gemacht, das is echt scheisse. :(

Sonst n haufen Scheisse zusammenspielen mit 2k dps und nicht aus Voidzones oder dergleichen laufen können, aber wehe es gibt Achievements, da muss man sich schon reinhängen! :mad:

Morale
2009-05-31, 10:30:03
Wenn man Hardmodes machen will dann sollte man schon die spielerische Fähigkeit dazu haben, wenn die dd im 10er eh nur 2 oder 3 k dmg fahren kann man es auch sein lassen. Dann wird das eh nix.

Random gehen einige Hardmodes zwar, aber dann muss jeder spielen können.

Mimiron Hardmode würd ich sagen ist auch im 10er nicht mit randoms machbar, 25er will ich gar net erst anfangen ^^

clockwork
2009-05-31, 10:40:45
Wenigstens hab ich 3 Embleme der Eroberung bekommen, die bekomm ich sonst nur von Emalon im 25er. ;D

Heelix01
2009-05-31, 11:14:04
Mimiron Hardmode würd ich sagen ist auch im 10er nicht mit randoms machbar

Mimiron ist im moment der einzige wirklich schwerere Hardmode im 10'Er , uns fehlt im moment noch mimiron und Yoggi ohne Wächter, die anderen hardmode gehen eigendlich locker von der Hand.

Mimiron ist das Problem das der Tank am Plasma down geht wenn z.B. während des Plasma nen Mörser nen Heiler trift oder nen DD der dann geheilt werden muss.
Wir kommen zwar öfter in p3 aber quasi nie ohne Toten und dann ist es dann meist auch schon gelaufen.
Glaub wir haben schon 12 stunden oder so an Mimiron hardmode verbracht aber der will nicht fallen.

Mimiron ist ziemlich zäh ... wir brauchen doch das blöde Quest item :-/

mobius
2009-05-31, 11:30:50
p.s.: Falls hier zufaellig wer einen Alllianzler auf Frostwolf spielt und ich den vllt mit paar Fragen stören darf (falls welche aufkommen^^) wär das super. :>

Bin zwar kein Pro, aber für allgemeine Fragen steh ich auf FW zur Verfügung:
Main: Thryriand
aktueller level Twink: Nihimali


Du zockst auf Frostwolf, na Glückwunsch :wink:
Na hab ich mal nen Allianztwink mitm Kumpel hochgezogen, laggt der Server immernoch/ ist die Warteschlange immernoch so lang?
Das Niveau war übrigens auch nicht sehr hoch selbst für WoW_verhältnisse ;D


Innerhalb der 4 Monate seit denen ich wieder spiele, hat es außerhalb von TW nie gelaggt. Warteschlange nur abends an Sonn- oder Feiertagen und selbst dann max halbe Stunde.
Zum Niveau: Bullshit. Natürlich kennt man jeden Spieler, jede Gilde um das bewerten zu können. Ist schon klar.

lilgefo~
2009-05-31, 13:05:36
Du zockst auf Frostwolf, na Glückwunsch :wink:
Na hab ich mal nen Allianztwink mitm Kumpel hochgezogen, laggt der Server immernoch/ ist die Warteschlange immernoch so lang?
Das Niveau war übrigens auch nicht sehr hoch selbst für WoW_verhältnisse ;D

btw. 1000g ist wenig, Dualspecc ist für 80er gedacht, die mehrmals die Woche umskillen (wegen PvP/PvE).
Dann ist es sogar sehr günstig, manche gaben früher mehr als 1000 g in der Woche zum umskillen aus.
Zum leveln kann übrigens jede Klasse auf dmg skillen, in lvl instanzen kann man auch damit heilen/tanken

Und Druide ist gut zum heilen gedacht, glänzt vorallem in Kämpfen mit regelmässigem Schaden, aber auch sonst. (Spiele 10er Ulduar Hardmodes meistens mit Druide, ich bin Dizi)
Alle Heilerklassen sind zurzeit gleichauf, wobei einige in einigen Kämpfen bevorzugt sind, und ich allgemein grade den Priester für leicht bevorzugt halte aber nur leicht.

Edith:

(wichtige) Addons für Heiler:
- Grid
- Pitbull(Interface)
- clique
- evtl decursive, wenn du nicht dispells auf die Maustaste legst/per Hand dispellst
- evtl recount für Fehleranalyse (kann man gut sehen woran der Tank abgenippelt ist oder nen dd wennse sich über zu wenig heilung beschweren) :D

Für allgemein(Empfehlung) noch
- Omen, braucht man zwar eigendlich nicht als Heiler aber falls man mal DD macht
- Satrina Buff Frames, zum verschieben der Buffleiste
- Deadly Boss Mods
- MikeScrollingBattleText (wie der Name schon sagt, ist sehr gut konfigurierbar)
- Quartz als Castbar

Dann gibts für Grid noch zusatzaddons die ganz gut sind ich hab
- Grid Mana Bars
- GridAlert
- Grid Dynamic Layout
- GridIndicatorSideIcons
- GridSideIndicators
- GridStatusHealthFade
- GridStatusRaidDebuff

Die fügen bei Grid z.b. Manabalken hinzu man kann das Layout verschieben und sich 1001 Dinge anzeigen lassen

Hier z.B. mein Interface
http://img3.imagebanana.com/img/r1xb778/thumb/WoWScrnShot_051709_203633.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/r1xb778/WoWScrnShot_051709_203633.jpg)
In der Mitte ist Grid, roter Punkt unten = Aggro, weißer Punkt rechts oben ist Ziel eines Zaubers/bzw. Debuff
Wenn jemand geschwächte Seele hat, ist oben links ein weißer Punkt, sodass ich nicht meine Zeit verschwende wen zu schilden wo es noch gar nicht geht.
Da kann man dann noch vielviel mehr einstellen ^^

Hehe wow danke erstmal. Also das Interface bei dir sieht echt superaus total übersichtlich diese runden Knöpfe hatte ich früher auch mal die gehen glaube mit Bartender und Cycircled nä? Das 1000g nicht soviel ist besonders wenn man oft umspeccen muss stimmt natürlich nur viel um mal kurz zu schauen.
Edit: Ok das wird sicher ne WEile dauern bis ich das alles eingestellt hab..naja hab ja deinen SCreenshot m mich dran zu orientieren.:> Dispellen hab ich auf verschiedene Knöpfe gelegt (shift-a und shift-r :>) gehe eh in keine Raids und bei 5 oder 10 Leuten kann man das ja fix machen daher brauch ich dieses Decursive wohl nicht.
Das es auf Frostwolf laggt hab ich auch schonöfters gehört aber irgendwie bin ich davon meißt verschont geblieben mein Ping ist eigentlich immer unter 100 aber ich hatte auch früher kaum Probleme vielleicht nutze ich die selbe Leitung wie der Blizzard Server oder was weiß ich...bei irgendwem muss es jawahrscheinlich auch gut laufen. :>

@mobius: Super danke werde mich melden wenn es mal was gibt...ich heiß Brombäre (nachtelf dudu).
@Crazy Ivan: Deinen Armory Link hab ich mir angeguggt habe relativ ähnlich geskillt. Hier (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Frostwolf&n=Bromb%C3%A4re) ist mein Armory Link.

Morale
2009-05-31, 13:13:10
Innerhalb der 4 Monate seit denen ich wieder spiele, hat es außerhalb von TW nie gelaggt. Warteschlange nur abends an Sonn- oder Feiertagen und selbst dann max halbe Stunde.
Zum Niveau: Bullshit. Natürlich kennt man jeden Spieler, jede Gilde um das bewerten zu können. Ist schon klar.
Ist bei mir halt schon nen Jahr her, damals gabs schon ab und an 1 bis 2 Std Warteschlange.
Klar kenn ich nicht jeden Spieler aber allgemein das Niveau im Handelschannel, etc war nicht sehr "gepflegt"

CrazyIvan
2009-05-31, 13:46:16
@lilgefo~
Gabe der Erdmutter solltest du aber schon mitskillen. Ziel beim Resto sollte es sein, den GCD der HoTs auf 1s zu bekommen. Und wenn du nicht grad massig Haste hast, wird das ohne GotEM nichts. Ansonsten entspricht die skillung in etwa dem auf Level 80 üblichen.

lilgefo~
2009-05-31, 13:51:41
Ja das stimmt schon vielleicht nehme ich dafür die Punkteaus Natures Bounty raus (das was25% Crtichance gibt). Crits sind ja immer so eineSache wenn ich mich nicht so recht drauf verlassen kann resultiert das ja eher in Overheal und vorher waren es ja 50% auf nachwachsen da konnte man schonrecht sicher sei, dass nachwachsen crittet aber jetzt. :/
Und was sagst du zu dn Glyphen? (weiß nicht ob es shcon neue gibt)

CrazyIvan
2009-05-31, 14:26:46
Ja das stimmt schon vielleicht nehme ich dafür die Punkteaus Natures Bounty raus (das was25% Crtichance gibt). Crits sind ja immer so eineSache wenn ich mich nicht so recht drauf verlassen kann resultiert das ja eher in Overheal und vorher waren es ja 50% auf nachwachsen da konnte man schonrecht sicher sei, dass nachwachsen crittet aber jetzt. :/
Und was sagst du zu dn Glyphen? (weiß nicht ob es shcon neue gibt)
Also ich würde so (http://talent.mmo-champion.com/?druid=0532000100000000000000000000000000000000000000000000000000230023312131502 531053313051&glyph=000000000000&version=9901) skillen. Die letzten 2 Punkte wahlweise in ImpTranq oder Tranquil Spirit. Ersteres kommt drauf an, wie oft mans braucht. Letzteres bringt net so viel, da man ja eher wenig Nourish/HT castet. Wobei Nourish in 5ern wohl oft genutzt wird. Nature's Bounty find ich wegen Living Seed schon wichtig. Wenn das eine, dann auch das andere. Nature's Grace wäre natürlich auch ne Überlegung wert, ist allerdings hoch situativ.
Glyphen: Nachwachsen würd ich gegen Nourish tauschen. Besteht eigentlich kein Grund mehr, mehrere Nachwachsen hinter einander zu casten. Ansonsten würd ichs wohl genau so machen. Für Ul haben viele die Innervate Glyphe, aber ich werd die nicht brauchen, da ich nicht raiden will/werde. Lifebloom Glyphe war halt vor dem Nerf toll - jetzt wohl eher nicht mehr der Bringer.

lilgefo~
2009-05-31, 14:41:29
Hmm also bei der Skillung hat man ja 8% mehr Manakosten und was ich auch sehr gerne benutze ist Tranquility daher hab ich das immer geskillt weniger CD und keine Bedrohung ist da schon gut...oder sollte man das eher nicht benutzen weil das ineffizient ist? Nourish benutz ich eigentlich sehr oft da ich idr alle dies nötig haben hotte und dann die die mehr heal brauchen nourishe (sozusagen) ich und wenns noch mehr ae gibt oder ich grad zu faul bin mein tee beiseite zu stellen dann mach ich einfach wild growth. Den verbesserten Healing TOuch hast du ja in der Skillung jetzt auch den habe ich geskillt damit mein 3min notfall heal maximal healt.
Das mit dem Living Seed stimmt natrülich den sollte man an natures bounty koppeln. Allerdings frage ich mich hier auch wieder, ob das so sinnvoll ist wenn man das hat weil meine Critchance ist eh nicht sehr hoch hots können ja auch nicht critten und es ist ja dann auch eher so ein unregelmäßiger 'Zufallsheal' bei 30-35% crit (mit dem talent) auf den man sich nict verlassen kann.
Oder was meinst du? Wie heilst du denn?

SO jetzt mal die Addons einstellen. :<

CrazyIvan
2009-05-31, 17:47:14
Hm, bei Empowered Touch hab ich mich ehrlich gesagt verklickt. Das mit dem Oh-shit-Button ist zwar ein Argument, aber IMHO sind die zwei Punkte deshalb nicht gerechtfertigt.
Wenn man oft Nourish nutzt, ist TS natürlich nicht zu verachten. Zumindest in Raids wird man das aber nicht brauchen, da Bäume nunmal AOE/HoT/Raidhealer sind.
Tranq is ein guter Spell und ein klasse Oh-Shit-Button - vor allem in 5ern. Man liest oft davon, dass es viele nicht nutzen, aber wenn man die 2 Punkte über hat, gibts keinen Grund, der dagegen spricht.
Zwecks LS/NB: Klar ist das jetzt alles andere als IMBA, aber was will man denn stattdessen skillen? Irgendwie muss man ja in die unteren Tiers kommen.
Zwecks meiner Heilung: Wie Du ja sehen konntest, bin ich noch 70. Hab die Tage mal in zwei 5ern geheilt, sodass mein Erfahrungswissen mit aktuellen Talenten als sehr gering einzustufen ist. Grundsätzlich hab ich WG auf Cooldown gehalten, sofern auch nur wenig AOE Schaden kam, Rejuv verteilt und den Tank mit RG geheilt. Daher auch die RG Glyphe, die ich aber mit 80 gegen Nourish austauschen werde. HT hab ich gar nicht benutzt - abgesehen von NS+HT. LB hab ich früher immer gerollt. Das war zum Einen in den Inies nicht notwendig und zum Anderen ists jetzt recht teuer. Daher hab ichs nur beim Tank ab und zu eingestreut - entweder slow roll mit Bloom nach dem dritten Stack oder einfaches Bloom. Da ists ne recht nette Zusatzheilung, die man auch ab und an mal timen kann. LB ist halt leider (oder vielleicht Gott sei Dank) nicht mehr so krass IMBA, wie zu BC Zeiten.


Ich seh es halt so: Wenn Du raiden willst, dann wirste kaum mal ne direkte Heilung machen, sondern immer schön WG/RJ/RG + ab und zu LB. Für 5er kann man eher auf TS und Imp.Tranq. gehen.

Morale
2009-06-01, 12:55:28
Weiß jemand was passiert wenn ich 2 WoW accounts an einen battlenet account binde? xD

Weil wie logg ich dann ein, ich hab nur 1 Battlenet Email (zum einloggen) aber 2 Accounts

bzw. ich hab einen acc der ist mitm battle net verknüpft, mein Main account, dann hab ich nen 2ten den will ich dichtmachen aber vorher den 80er auf den anderen Acc bringen. Kann ich jetzt den 2t acc mit meiner Main Battlenet id verknüfen und dann den char kopieren?

Edith: mh mit dem kopieren hab ich rausgefunden ^^
versteh aber immernoch nicht wie das einloggen gehen soll

So fertig, ging ganz easy, mit dem battle NET Zeug müssen die Accounts gar net den selben Familiennachnamen haben und transferiert zu werden. ( Bei dem Acc hatte ich aus Versehen meinen Vormnamen als Nachname eingegeben xD)

Beim einloggen kommt dann übrigens ein Fesnter mit welchem Acc man sich einloggen möchte

mobius
2009-06-01, 22:00:05
Gibts ne Anlaufstelle wo ich meinen Account schätzen lassen kann?
Da PvP so mies gebalanced ist (warum spielen Leute überhaupt was anderes als DK, Pala und Mage?), verlier ich jeden Tag mehr an Lust das Spiel überhaupt noch anzumachen.

clockwork
2009-06-01, 22:32:25
Gibts ne Anlaufstelle wo ich meinen Account schätzen lassen kann?
Da PvP so mies gebalanced ist (warum spielen Leute überhaupt was anderes als DK, Pala und Mage?), verlier ich jeden Tag mehr an Lust das Spiel überhaupt noch anzumachen.
Weil die durch ihr scheiss "balancing" im PvP immer Klassen/Specs/Spells im PvE kaputt machen.

mobius
2009-06-01, 22:35:45
Dann sollen sie Skills für PvE und PvP andere Effekte geben. Das wäre auch nicht lächerlicher als das was jetzt geht.

Adam D.
2009-06-01, 22:59:59
Grad eben 'n 2vs2 gegen Diszi-Priester und Holy-Pala gehabt. Nach 21 Min. hab ich aufgeben. Faszinierend, wie das Spiel inzwischen funktioniert :usad:

kiX
2009-06-01, 23:29:18
Grad eben 'n 2vs2 gegen Diszi-Priester und Holy-Pala gehabt. Nach 21 Min. hab ich aufgeben. Faszinierend, wie das Spiel inzwischen funktioniert :usad:
lol was erwartest du bei sonem gegner`? wenigstens machen die nich viel dmg. :D

Morale
2009-06-02, 01:38:02
Ist Arena nicht seit nem Patch automatisch unendschieden nach XY Minuten?

Btw. hab ich mal nen Screen aus BC gesehen wo es ein 3Std irgendwas Minuten langes Match gab :D

Börk
2009-06-02, 02:49:39
Gibts ne Anlaufstelle wo ich meinen Account schätzen lassen kann?
Da PvP so mies gebalanced ist (warum spielen Leute überhaupt was anderes als DK, Pala und Mage?), verlier ich jeden Tag mehr an Lust das Spiel überhaupt noch anzumachen.
Vermutlich weil vorallam auch andere Klassen gerade in der Arena vorne sind.

teh j0ix :>
2009-06-02, 08:25:42
Weiß jemand was passiert wenn ich 2 WoW accounts an einen battlenet account binde? xD

Weil wie logg ich dann ein, ich hab nur 1 Battlenet Email (zum einloggen) aber 2 Accounts

bzw. ich hab einen acc der ist mitm battle net verknüpft, mein Main account, dann hab ich nen 2ten den will ich dichtmachen aber vorher den 80er auf den anderen Acc bringen. Kann ich jetzt den 2t acc mit meiner Main Battlenet id verknüfen und dann den char kopieren?

Edith: mh mit dem kopieren hab ich rausgefunden ^^
versteh aber immernoch nicht wie das einloggen gehen soll

So fertig, ging ganz easy, mit dem battle NET Zeug müssen die Accounts gar net den selben Familiennachnamen haben und transferiert zu werden. ( Bei dem Acc hatte ich aus Versehen meinen Vormnamen als Nachname eingegeben xD)

Beim einloggen kommt dann übrigens ein Fesnter mit welchem Acc man sich einloggen möchte


zomfg d.h. wenn man zwei accs hat einmal name xy und einmal name yx kann ich die per battle.net verknüpfen und dann den/die chars von yx nach xy transfen und hab nur noch einen acc? :eek:

teh j0ix :>
2009-06-02, 09:10:42
Krieger sind in fast jedem Kampf die schlechtesten Nahkämpfer. Und das Gimp mußt du immer in WoW Verhältnissen sehen. Wirklich gimp im Sinne von unspielbar ist keine Klasse in WoW. Man kann als Krieger halt über Schurken bzw. Lederklamotten einiges gut machen.

Alles rumgeheule. Gestern beim General, kein Schurke da und auch kein DK und ich als Krieger somit der einzige der vernünftig den Cast vom Boss unterbrechen kann :usweet:
Gut war mehr Krampf als alles andere weil immer 10Wut da sein mussten (außer in den 10sek cooldown). Naja trotzdem noch knapp 2k dps mit meinem schimmel equip gemacht.

Morale
2009-06-02, 09:26:01
zomfg d.h. wenn man zwei accs hat einmal name xy und einmal name yx kann ich die per battle.net verknüpfen und dann den/die chars von yx nach xy transfen und hab nur noch einen acc? :eek:

Jo, kostet aber auch die 20 Euro pro Char, dann sind die alle auf acc yx und du kannst xy kündigen.
Das lustige ist die müssen netmal auf den gleichen Namen laufen, d.h. du hast z.b. deinen teh j0ix account und kaufst per ebay einen morale account, packst die beide in deinen battle.net account und kannst transferieren.

Mark3Dfx
2009-06-02, 09:26:27
2K DPS macht der MT im 10er am General.
Soviel zum Thema Krieger is atm kein "Gimp"....

Morale
2009-06-02, 09:31:14
2K DPS macht der MT im 10er am General.
Soviel zum Thema Krieger is atm kein "Gimp"....
Les mal richtig, ohne Support und der einzige der unterbricht und deswegen nicht alle seine Styles rauskloppen kann wie er will.
Wenn ich nen Schurken ohne Support dranstelle der immer kicken muss fährt der bestimmt genausoviel.
Ausserdem gibts beim general nochmal -20 % meleehaste

Ausserdem ist teh j0ix eq wie er selber schrieb nicht grade "prall"

Aber du bist eh der wihner vorm herr, ich hab dir schonmal die Liste gezeigt wieviel dps jede klasse bei den einzelnen Bosse fährt

teh j0ix :>
2009-06-02, 09:37:23
Jap, selbst unsere richtig gut equipten rets haben 2,8k dps "nur" gefahren, die mana klassen waren dank 0 mana reg auch nicht so der renner ^^ (rets können mim siegel reggen)
General ist glaub auch nur für die Heiler wirklich stressig xD
Richtig fies fand ich ja, dass die Palas sich nicht mit bubble in der Suppe reggen konnten o.O


das mit den Accs klingt gut :)

Mark3Dfx
2009-06-02, 09:41:12
@ Morale
So arme Flames am frühen Morgen, schlecht geschlafen?
Du warst doch der pr0gamer und hattest WoW 2x durchgespielt, richtig?

Wenn ein Schurke 2k beim General macht kommt der Enrage garantiert
und OffKrieger die mit Furyskillung am General rumhampeln sollten ein paar Stickys mehr lesen.

Morale
2009-06-02, 09:47:06
Wenn du nur einen Melee hast (bzw. 2 der Vergelter war ja auch noch da) dann ist das normal das der DD nicht viel DMG fährt.

Hast du als Tank nen Druiden, dazu Vergelter, Enh., Schurke, Jäger, Krieger und nen Magier/Ele als DD fährt der Mage/ele 100% auch nicht viel mehr dmg wenn er jeden AOE vom General unterbrechen muss, während der Krieger auf einmal 5 bis 6 k dps schafft.

Oh ja Krieger sind Gimps

teh j0ix :>
2009-06-02, 10:56:47
@ Morale
So arme Flames am frühen Morgen, schlecht geschlafen?
Du warst doch der pr0gamer und hattest WoW 2x durchgespielt, richtig?

Wenn ein Schurke 2k beim General macht kommt der Enrage garantiert
und OffKrieger die mit Furyskillung am General rumhampeln sollten ein paar Stickys mehr lesen.


Hmm also wir haben den gelegt auch ohne dat ich 2k dps gemacht hab.
Und genau darauf kommt es eben an! Klar kann zB ein enh. Schamie das mit dem Unterbrechen besser.
Ach ja zum Thema Sickys lesen, würd dir vielleicht auch nicht schaden. Gerade in Ulduar hat's der Arms schwerer weil man sich mehr bewegen muss und nicht mim Slam auffüllen kann. Und ich denke wäre ich Arms geskillt gewesen und hätte dauern die stance wechseln müssen um unterbrechen zu können ... nunja da wäre wesentlich weniger bei rumgekommen.

l2p echt ...


E: nur auf stickies verlassen ist nicht so dolle. Ob nun Fury oder Arms ... selber ausprobieren, ist immer eine Sache des Equips. Große dmg unterschiede gibt's da nicht.

Mark3Dfx
2009-06-02, 11:50:11
Ach ja zum Thema Sickys lesen, würd dir vielleicht auch nicht schaden. Gerade in Ulduar hat's der Arms schwerer weil man sich mehr bewegen muss und nicht mim Slam auffüllen kann. Und ich denke wäre ich Arms geskillt gewesen und hätte dauern die stance wechseln müssen um unterbrechen zu können ... nunja da wäre wesentlich weniger bei rumgekommen.

l2p echt ...

Oh hat er echt l2p gesagt? :rolleyes:
Beim General ist Fury die denkbar schlechteste Skillung
dank -20% Attackspeed Aura.
In Ulduar gibt es Bosse da geht Fury besser als Arms und umgekehrt. Dualspec machts möglich, auch für Dich

Und ich hab gehört Krieger haben da so ein Talent zum unterbrechen Namens
"Schildhieb", das soll auch ja in Kampfhaltung gehen... ;)

In diesem Sinne und um Dich zu zitieren
l2p Bob

teh j0ix :>
2009-06-02, 11:59:45
Schildhieb hat aber 12 Sek cooldown, das Unterbrechen nur 10sek und ich hatte es einige male, dass genau nach den 10sek der cast kam und dann? "och hey sry hatte cooldown" grad mal mit ansagen ist nicht wenn du merkst dat der cd nicht reicht. das ding hat nur 2sek castzeit ...

oh man ey ...

flagg@3D
2009-06-02, 12:13:55
Nice wie Ihr euch da mit l2p an die Gurgel geht, fast so nett wie im offiziellen WoW Forum, hier damit Ihr euch noch heimischer fühlt:


............................................________
....................................,.-‘”...................``~.,
.............................,.-”...................................“-.,
.........................,/...............................................”:,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:”........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\.............._ _
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\

Exxtreme
2009-06-02, 12:15:25
So Leute. Noch ein "L2P"-Kommentar oder Ähnliches und ich verteile Forenpausen.

teh j0ix :>
2009-06-02, 12:37:53
Nice wie Ihr euch da mit l2p an die Gurgel geht, fast so nett wie im offiziellen WoW Forum, hier damit Ihr euch noch heimischer fühlt:


............................................________
....................................,.-‘”...................``~.,
.............................,.-”...................................“-.,
.........................,/...............................................”:,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:”........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\.............._ _
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\


Das ist es doch was es spaßig macht :>
Ganz ehrlich ist es mir das alles ziemlich latte nur wenn Leute daherkommen und meinen man kann mit einem Krieger nichts anfangen und wie schlecht man doch ist und sowieso dann wächst mir echt der Hals.
Hauptsache ist, der Boss liegt und man hat Spaß dabei gehabt :)
Und das hatten wir gestern allesamt nachdem wir den General im 10ner endlich down hatten :)


und btw ist es hier schon länger wie im wow-forum ;)

Lurelein
2009-06-02, 13:28:46
und btw ist es hier schon länger wie im wow-forum ;)

Frag sich nur ob man darüber jetzt lachen oder weinen sollte.

Überall wo WoW zur Sprache kommt wird gebasht und geflamet das ist nicht mehr feierlich. Ob es am Alter, am Spiel oder an schlecht Schlafen liegt weiss wohl nur "Algalon".

flagg@3D
2009-06-02, 14:15:50
Etwas rauer geht es schon noch zu im offiziellen Forum, mein Beitrag war auch nicht ganz so ernst gemeint ;)

pubi
2009-06-02, 17:43:08
Sind die Wild Wyrms für die Hodir Daily-Quest irgendwie ausgestorben? ;(

nn23
2009-06-03, 07:49:43
Weiss jemand wo man Lich King für günstig herbekommt?
Kostet überall ~25€. Bin jetzt 68 und müsste das so langsam bestellen^^

Iceman346
2009-06-03, 08:17:34
Deutlich günstiger als das dürfte es das Addon nur bei diversen leicht dubiosen Keyhändlern geben.

nn23
2009-06-03, 08:34:46
KK, das lass ich lieber.
Für 24,40€ jetzt bei Amazon bestellt.
Danke ;)

teh j0ix :>
2009-06-03, 12:51:21
KK, das lass ich lieber.
Für 24,40€ jetzt bei Amazon bestellt.
Danke ;)


Naja viel billiger ist's bei ebay auch nicht. Aber nunmal schneller. Und wer die Packung nicht braucht :) Ich find die 0-3 Stunden Lieferzeit super :D

nn23
2009-06-03, 13:05:18
Gibt ja noch den 10-Tage Test-Key, bis dahin isses da :D

CrazyIvan
2009-06-03, 20:25:08
Der allerdings auch ein Level-Cap von 70 besitzt, wie ich vor einigen Tagen feststellen musste.

Rente
2009-06-04, 07:52:07
Der allerdings auch ein Level-Cap von 70 besitzt, wie ich vor einigen Tagen feststellen musste.
Das ist so nicht ganz richtig, es gibt einen WotLK-Testkey mit dem man auf 70,99999999 spielen kann, und das auch schon in Nordend. ;D

nn23
2009-06-04, 09:33:47
Ah, ehrlich?
Naja egal, Amazon hat gestern noch verschickt :D

CrazyIvan
2009-06-04, 17:45:41
Das ist so nicht ganz richtig, es gibt einen WotLK-Testkey mit dem man auf 70,99999999 spielen kann, und das auch schon in Nordend. ;D
Das meinte ich ja. Fands trotzdem etwas enttäuschend, da ich dem nächsten Talentpunkt in meinen beiden Speccs halt schon ein wenig entgegengefiebert hatte ^^

mobius
2009-06-06, 15:57:32
Könnte mir Jemand bei der Edelsteinauswahl helfen? Meine Hitrating soll wohl nicht so prall sein (laut Aussagen Anderer mit entsprechenden Addons), von daher bräuchte ich etwas Hilfe. Hab mir da bisher nicht so die Mühe gemacht, aber da ich jetz wieder ein paar neue Items hab, müsste da mal was geändert werden. Ihr kennt euch ja sicher mit den Zahlen besser aus.

Link zum Arsenal:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Frostwolf&n=Thryriand

Verzauberungen kommen jetz die Tage.

FireFrog
2009-06-06, 16:07:53
Hier aus einem anderen Forum zum Thema Hit:

Zuallererst es gibt 2 Arten von Hitcap
Das sogenannte Supporthitcap damit ist gemeint das man sein Hitcap auf den Support anderer Klassen auslegt z.b. der Mage brauch 17% hit (17% sind der Unterschied zu Stufe 83), 3 skilled er selber, also bleiben 14% nun geben in einem Raid eine Eule und/oder Shadowpriest aber weitere 3% Hit dazu somit bleiben noch 11% wenn man nun auch noch Ally ist gibt es noch +1 vom Draenei das heißt man müsste theoretisch 10% Hit haben um in einem Raid mit entsprechenden Klassen nicht zu verfehlen.
ABER nicht immer sind Eule oder Shadow vor Ort von daher lieber auf 13%, umsockeln kann man später immer noch !
Wenn man sein Hit ohne Support erhalten will dann bleibt einem nur die Chance mit seinen Skills entsprechendem Equip und sockeln auf dieses zu kommen.

Ok kommen wir zu den Klassen
Zuerst gilt auf Level 80 für Level 83 Elite Bosse grundsätzlich eine Unterscheidung

Caster – 17%:
26,2 Trefferwertung = 1% [26,2x17=445,4 (17%)]

Melees mit Ein-/Zweihandwaffe – 9%:
32,8 Trefferwertung = 1% [32,8x9=295,2 (9%)]

Melees mit Beidhändigkeit (2x Ein-/Zweihandwaffe) – 28%:
32,8 Trefferwertung = 1% [32,8x28=918,4]


Der Druide:
Wilder Kampf
Benötigt: 9%
Skill: 0%
Bleiben: 9% =295,5 (da Wilde Kampf Druiden meist Tanks sind ist Hitcap nur bedingt sinnvoll)
Gleichgewicht
Benötigt: 17%
Skill: 3% durch Verbessertes Feenfeuer (gibt gleichzeitig 3% für den gesamten Raid)
Bleiben: 14% = 366,8
Wiederherstellung
Da die überwiegenden Vertreter dieser Zunft Heiler sind und diese kein Hit benötigen werde ich diese nicht weiter erwähnen !

pubi
2009-06-06, 16:09:09
Deine Trefferwertung ist nur 78, für Raid-Instanzen sollte man aber doch schon am Cap (295 bei Katzen, IIRC) sein finde ich. Reine Hitsockel würde ich aber nicht nehmen, wenn dann Halb-Hit & Halb-Irgendwas, aber liebe ein paar gute Hit Items besorgen.

Wenn das bei Katzen nicht so sein sollte, ignorieren. :ugly:

kiX
2009-06-06, 16:35:24
Deine Trefferwertung ist nur 78, für Raid-Instanzen sollte man aber doch schon am Cap (295 bei Katzen, IIRC) sein finde ich. Reine Hitsockel würde ich aber nicht nehmen, wenn dann Halb-Hit & Halb-Irgendwas, aber liebe ein paar gute Hit Items besorgen.

Wenn das bei Katzen nicht so sein sollte, ignorieren. :ugly:
Jop. Sockeln sollte man Hit als single-wield-DD eigentlich nicht, durch die Nonset-Items gibt es genug.
Wenn es doch mal knapp wird, sockel Hit+Agi.

Expertise (Waffenkunde) brauchst du übrigends auch, als Katze weniger als als Tank (bei erster reicht Dodge-Cap, beim zweiten kann es auch etwas mehr werden).

Als Bär ist Expertise nahezu grundsätzlich Hit gegenüber vorzuziehen (sofern Hit nicht komplett vernachlässigt wird). Grund: Bis 6.5% Expertise (213 Expertiserating) bringt dir das einen doppelten Bonus. Weniger Ausweichen, weniger Parieren. Ab 6.5% (dodge-cap) bringt es gleichviel, wobei Hit bei 9% capped, Expertise (parry) bei 15%.

Als Katze sind Hit und Expertise bis 6.5% gleichwertig, da ein von hinten angegriffener Mob nicht parieren, dafür aber ausweichen kann. Ab 6.5% ist Expertise sinnlos, da braucht man also nurnoch 9% Hit.


Btw, als Feral kann man bei einer Fulldmg-Skillung (http://www.wow-tools.org/de/talent-rechner/Druid/00000000000000000000000000005502001323220000531200323135110055030120000000000000 00000) ziemlich einfach 10 Expertise mitskillen, das entspricht bis zum dodgecap ca 2.5% mehr Schaden, also Bär sogar 5% - man verzichtet dabei nur auf 2% höhere Attribute durch vMdW.

Das klappt übrigends auch bei einer Fulltank-Skillung (http://www.wow-tools.org/de/talent-rechner/Druid/00000000000000000000000000005032321303220103531203000135110055030120000000000000 00000), hierfür muss man allerdings "King of the Jungle" auslassen, welches sehr hilfreich ist, wenn man vor Bossen mit zB Aggroreset steht, da man mit dem Talent+Berserker extrem schnell extrem viel Aggro aufbauen kann. Geht allerdings auch ohne gut.

edit: Link korrigiert.

pXe
2009-06-06, 22:23:36
Wowjitsu oder wie die heißt ist ja gar nimmer aktuell, welche Seite gibt es denn da noch?

pXe

Morale
2009-06-06, 22:25:45
http://www.wowprogress.com


btw. guckt grade noch einer das MGL PvP Tunier?
Echt geiles Gameplay von einigen Teams

pXe
2009-06-06, 22:31:31
http://www.wowprogress.com
...

Schade, da gibs keine Möglichkeit getrennt nach Horde/Allianz zu sortieren.

Ist auf den RP Servern der Umgangston eigentlich besser als auf den sonstigen Servern?


pXe

Morale
2009-06-06, 22:47:35
Schade, da gibs keine Möglichkeit getrennt nach Horde/Allianz zu sortieren.

Ist auf den RP Servern der Umgangston eigentlich besser als auf den sonstigen Servern?


pXe
Mh geht, kommt drauf an wieviel nicht RP-ler drauf spielen^^

pXe
2009-06-06, 23:27:28
Mh geht, kommt drauf an wieviel nicht RP-ler drauf spielen^^

Hat jemand Erfahrung auf "Zirkel des Cenarius" (Allianz)?
Scheint ein älterer Server zu sein, ist recht voll, viele Raids sind da auch unterwegs.
Meine Idee ist, dass auf RP Servern vielleicht mehr Erwachsene spielen, und man so evtl. keine Nervenmedezin braucht in Randomgruppen etc. =).

pXe

Morale
2009-06-07, 00:00:11
Mh Rexxar (PvE) ist eigendlich ganz ok, allerdings geh ich nicht allzuviel random.

Über ZdC oderandere Server kann ich nix sagen wobei man eigendlich nicht auf nem RP Server spielen sollte wenn man kein RP amchen will^^

bulla
2009-06-07, 13:54:23
Hit sollte man in Ulduar jedoch nicht grundsätzlich vernachlässigen, da auch Spott unter diese Kategorie fällt und es zig Encounter gibt, in denen dies z.T. lebenswichtig ist. In meinem Equip (Warritank (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Mal%27Ganis&n=debulla)) komme ich auf ca. 5.4% Hit und ~43 WK. Ich kann irgendwie die Tanks nicht verstehen, die nur auf HP sockeln etc. WK ist eines der wichtigsten Attribute, das man mitnehmen kann und muss, zumal Ulduar viel zuwenige Items mit nativer WK hat, dafür Hit ohne Ende. Dabei ist es oft so, dass einmal parry-haste = wipe bedeutet. Weiterhin wüsste ich zu gern, wie Tanks ohne Hit/WK zuverlässig Aggro aufbauen z.B. in Encountern wie Hodir, was ja ein reines DPS-Race ist, vor allem, da man noch Eisresi tragen muss.

Morale
2009-06-07, 14:07:25
Hodir ist zumindest im 10er sehr easy aggro aufzubauen, einfach den Sturmbuff IMMER zuerst zum Tank dann der Rest.
Unser Ele und der Schattenp machen im 10er bei Hodir 11k dps, ist zwar an der aggrogrenze aber es geht.
Unser Tank hat aber auch Hit und WK

Exxtreme
2009-06-07, 14:35:12
Dabei ist es oft so, dass einmal parry-haste = wipe bedeutet.
Das ist ein Märchen. :)

kiX
2009-06-07, 14:38:04
Hit sollte man in Ulduar jedoch nicht grundsätzlich vernachlässigen, da auch Spott unter diese Kategorie fällt und es zig Encounter gibt, in denen dies z.T. lebenswichtig ist. In meinem Equip (Warritank (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Mal%27Ganis&n=debulla)) komme ich auf ca. 5.4% Hit und ~43 WK. Ich kann irgendwie die Tanks nicht verstehen, die nur auf HP sockeln etc. WK ist eines der wichtigsten Attribute, das man mitnehmen kann und muss, zumal Ulduar viel zuwenige Items mit nativer WK hat, dafür Hit ohne Ende. Dabei ist es oft so, dass einmal parry-haste = wipe bedeutet. Weiterhin wüsste ich zu gern, wie Tanks ohne Hit/WK zuverlässig Aggro aufbauen z.B. in Encountern wie Hodir, was ja ein reines DPS-Race ist, vor allem, da man noch Eisresi tragen muss.
Wenn man sich die Zahlen anguckt, sieht man sehr schnell, dass es -im Sinne des Statbudget- am sinnvollsten ist, erst WK ans Softcap zu bringen und dann Hit und WK gleichmäßig.
Natürlich gibt es Encounter wo WK (Hardhitter) oder auch Hit (Taunt-Bosse) stark im Vorteil ist, daher ist es sinnvoll, sich auf den jeweiligen Content abzustimmen.
Meines Wissens schafft man es jedoch nicht, vernünftig auf 15% WK zu kommen, sodass parryhaste zwangsläufig irgendwann vorkommt.

edit: Bulla, warum hast du bei deinem Kriegertank eigentlich soviel Verteidigung? Du bist doch 0.6% überm cap? würde es da nicht mehr sinn machen, zugunsten von HP oder Stats die Verzauberungen zu überdenken?
edit2: Hab grad nochmal nachgerechnet und in der Tat bringt dir zB +22 Agi aufm Umhang weit weniger als 16 defrating. Brust das selbe, die paar hp machen da auch nicht mehr viel aus. Also ziehe ich meine Frage zurück. ^^
edit3: Ok, hatte die falschen Zahlen (scheiss Krieger-Sticky :X).
In der Tat bringt dir 16 Defrating auf Umhang weitaus weniger als 22 Agi (0.39% avoid [miss/parry/dodge] gegen 0.733% dodge).
Zudem sind die Preise nahezu gleich, warum hast du dich also für die def-Verzauberung entschieden?



Das ist ein Märchen. :)
Nun, parryhaste kommt vor und bei Hardhittern, die den Tank regelmäßig weit runterbringen kann es durchaus einen Wipe verursachen.

Exxtreme
2009-06-07, 15:01:20
Nun, parryhaste kommt vor und bei Hardhittern, die den Tank regelmäßig weit runterbringen kann es durchaus einen Wipe verursachen.
Bei Hardhittern ist Parry Haste meist deaktiviert. ;)

kiX
2009-06-07, 15:19:40
Bei Hardhittern ist Parry Haste meist deaktiviert. ;)
Interessant, hast du eine Quelle dazu? wowwiki schweigt sich bei mir leider zu einzelnen Bossen bzgl swingtimer/parryhaste aus.

Exxtreme
2009-06-07, 16:04:38
Interessant, hast du eine Quelle dazu? wowwiki schweigt sich bei mir leider zu einzelnen Bossen bzgl swingtimer/parryhaste aus.

http://www.wowwiki.com/Brutallus

Parry hasting: Much like the current (post-hotfix) Mother Shahraz, a parried attack will NOT hasten Brutallus's attacks (the reasoning here will be obvious with the massive amount of damage your tanks take)

Bei Flickwerk ist Parry Haste auch deaktiviert.

bulla
2009-06-07, 16:07:10
Also soweit ich weiß ist lediglich bei Patchwerk Parryhaste deaktiviert worden, von der Mechanik der Kämpfe her würde ich bei Kologarn und Auriya ebenfalls kein Parryhaste erwarten.
Vor ein paar Tagen habe ich von einem Ulduar-Boss (glaube der Dicke beim Eisernen Rat wars) innerhalb 0,7s 2 Hits abbekommen = Wipe. Man ist ja auch nicht ständig auf Full-HP @exxtreme.
Abgesehen davon: Das Hardcap für WK liegt meines Erachtens bei ca. 13%, kann aber von Boss zu Boss unterschiedlich sein = Feintuning seitens Blizzard.

In der Tat bringt dir 16 Defrating auf Umhang weitaus weniger als 22 Agi (0.39% avoid [miss/parry/dodge] gegen 0.733% dodge).
Zudem sind die Preise nahezu gleich, warum hast du dich also für die def-Verzauberung entschieden?
Zum Einen habe ich gerne Puffer nach oben. Viele Ulduar-Items kommen z.T. gänzlich ohne Def daher, so dass man z.B. einen Ring mit Rüssi/dodge/wk oder so nehmen kann oder die Hose mit dodge/parry/wk.
Weiterhin wollte ich ins Frostresi-Set keine Def-Steine sockeln und bin bei diesen Items komplett auf Ausdauer gegangen inkl. Juwe-Prismas, daher habe ich die Juwe-Steine auch nur in Kopf und Brust getan (ist manchmal extrem blöd, da man ja nur 3 Items gleichzeitig anlegen kann mit den Juwe-Steinen und so oft Kombinations-Probleme bekommt).

Das Wort Def-Cap mag ich nicht, da es sowas ja nicht gibt. Tatsächlich skaliert def weitaus besser als z.B. avoid (ok, wirkt sich natürlich erst bei höheren avoid-Werten aus, dennoch), und für z.B. Thorim ist es u.U. gar nicht schlecht, auch hohe Def-Werte zu haben, damit bei dem -200def-Debuff der nächste Schlag eine geringere Chance hat, zu critten. Z.T. hatte ich mit Naxx-Gear 570def, was sich natürlich auch auf avoid/parry/blocken (hattest du vergessen) auswirkt.
Bevor jetzt die Diskussion pro/contra Blocken anfängt: Ja, es ist relativ nutzlos bei 25k-Schlägen, dennoch sind es, über den Kampf gesehen, konstante ~200hps weniger, die von den Heilern geleistet werden müssen, von daher ist auch das nie schlecht.

kiX
2009-06-07, 16:47:13
Abgesehen davon: Das Hardcap für WK liegt meines Erachtens bei ca. 13%, kann aber von Boss zu Boss unterschiedlich sein = Feintuning seitens Blizzard.
Es sind 15%.
6,5% sind dodgecap, 15% sind parrycap


Zum Einen habe ich gerne Puffer nach oben. Viele Ulduar-Items kommen z.T. gänzlich ohne Def daher, so dass man z.B. einen Ring mit Rüssi/dodge/wk oder so nehmen kann oder die Hose mit dodge/parry/wk.
Das ist natürlich dann möglich. Ideal ist es dennoch nicht. Aber natürlich auch eine Frage der Kosten, ich würd auch nicht jedesmal bei einem neuen Item mein ganzes EQ umsockeln und umenchanten wollen. :D

Das Wort Def-Cap mag ich nicht, da es sowas ja nicht gibt. Tatsächlich skaliert def weitaus besser als z.B. avoid (ok, wirkt sich natürlich erst bei höheren avoid-Werten aus, dennoch), und für z.B. Thorim ist es u.U. gar nicht schlecht, auch hohe Def-Werte zu haben, damit bei dem -200def-Debuff der nächste Schlag eine geringere Chance hat, zu critten.
Es gibt es def-softcap, eben bei 540, also 5,6% weniger critchance. Darüber hinaus ist es als Krieger nicht nutzlos (als Druide schon eher), aber auf manchen slots gibt es besseres.
"Avoid" als stat gibt es nicht, meinst du dodge (ausweichen)?
Avoid bezeichnet allgemein die Schadensvermeidung, also durch miss+dodge+parry.

Z.T. hatte ich mit Naxx-Gear 570def, was sich natürlich auch auf avoid/parry/blocken (hattest du vergessen) auswirkt.
Bevor jetzt die Diskussion pro/contra Blocken anfängt: Ja, es ist relativ nutzlos bei 25k-Schlägen, dennoch sind es, über den Kampf gesehen, konstante ~200hps weniger, die von den Heilern geleistet werden müssen, von daher ist auch das nie schlecht.
Richtig, deswegen hab ich blocken weggelassen. Ist bei fasthittern ganz nett, jedoch derart gering, dass es bei weitem nicht in die Range von dodge oder parry kommt. Auch sieht man beim Vergleich 16defrating <-> 22agi eindeutig, dass, selbst wenn block ein vollwertiger avoid-stat wäre, 22agi besser ist. Als Krieger kommst du auch nicht sinnvoll in den Bereich, wo der diminishing-return von dodge einsetzt, daher sollte man sich darüber keine Sorgen machen.

Für Thorim nimmt man doch eh zwei Tanks, sodass die -200def nicht ins Gewicht fallen. :confused:

mobius
2009-06-07, 17:22:52
Einer eine Idee wieviele gut equipte 80er ich bräuchte, um meinen 75er Heal-Pala durch die ganzen non-hero Instanzen zu ziehen? Leider gibts im nh Bereich atm keine Gruppen (3 Tage und absolut nichts, tz) , da bezahl ich lieber Leute. Würd ja glatt mal schätzen ein 80er Tank und ein DD müssten reichen, wenn ich heile, aber versucht hab ich es bisher noch nie ^^.

@Hit Rating: Woher nehmen wenn nicht stehlen? Die Zahlen sind für mich atm völlig unrealisitisch. Wenn ich Zeit habe, geh ich ja schon Naxx mit, aber Gems sind derzeit das einige mit dem ich kurzfristig was reißen kann. Verzweifelnd.

kiX
2009-06-07, 17:33:55
Einer eine Idee wieviele gut equipte 80er ich bräuchte, um meinen 75er Heal-Pala durch die ganzen non-hero Instanzen zu ziehen? Leider gibts im nh Bereich atm keine Gruppen (3 Tage und absolut nichts, tz) , da bezahl ich lieber Leute. Würd ja glatt mal schätzen ein 80er Tank und ein DD müssten reichen, wenn ich heile, aber versucht hab ich es bisher noch nie ^^.
Kommt auf die Klasse drauf an. Druiden können idR nonheros alleine machen, auch manche heros. Schätze bei Palas sieht es ähnlich aus.
edit: Druiden haben dabei natürlich den Stealth-Vorteil. Mit einer nonstealth-Klasse wird das also vermutlich nichts werden.
Wobei es mit einem Heiler auch möglich sein sollte, genügend trash wegzutanken.
Andererseits haben non80er weder viel Heileistung noch eine kleine Aggrorange.
Also schwierig das ganze.

@Hit Rating: Woher nehmen wenn nicht stehlen? Die Zahlen sind für mich atm völlig unrealisitisch. Wenn ich Zeit habe, geh ich ja schon Naxx mit, aber Gems sind derzeit das einige mit dem ich kurzfristig was reißen kann. Verzweifelnd.
das Hitcap ist kein "vernachlässige alles um dahin zu kommen"-cap, es bringt aber einfach am schnellsten mehr dmg.
Als Melee ist es idR ziemlich leicht, dahin zu kommn, wenn man es drauf anlegt.
Das Expertise-cap ist für Nontanks ziemlich niedrig, manche Klassen haben es wg Talenten sogar noch einfacher (Waffenkrieger zB).
Beides erreichbar, aber nicht unbedingt mit preRaid-Quest-Items.

bulla
2009-06-07, 18:50:17
Es sind 15%.
6,5% sind dodgecap, 15% sind parrycap
Wie gesagt, ist Feintuning und kein fixer Wert; empirisch wurden vor einigen Monaten ca. 13-13,5% ermittelt bei ElitistJerks.



Das ist natürlich dann möglich. Ideal ist es dennoch nicht. Aber natürlich auch eine Frage der Kosten, ich würd auch nicht jedesmal bei einem neuen Item mein ganzes EQ umsockeln und umenchanten wollen. :D
Jo, wobei ich wie gesagt die Flexibilität genieße, viele Item-Kombinationen durchführen zu können, z.B. Skrupellosigkeit anlegen für Aggrosensitive Kämpfe usw., ohne groß auf def schauen zu müssen. Im Frostresigear kann ich so voll auf Ausdauer gehen und komme auf ca. 543def, ohne Def auf Umhang wäre ich somit knapp darunter (wegen Rundung usw. auf 539).


Es gibt es def-softcap, eben bei 540, also 5,6% weniger critchance. Darüber hinaus ist es als Krieger nicht nutzlos (als Druide schon eher), aber auf manchen slots gibt es besseres.
"Avoid" als stat gibt es nicht, meinst du dodge (ausweichen)?
Avoid bezeichnet allgemein die Schadensvermeidung, also durch miss+dodge+parry.
Ich meinte Avoid als "Synonym" für miss+dodge+parry, wir meinen also das gleiche (dim. return bei dodge/parry)


Richtig, deswegen hab ich blocken weggelassen. Ist bei fasthittern ganz nett, jedoch derart gering, dass es bei weitem nicht in die Range von dodge oder parry kommt. Auch sieht man beim Vergleich 16defrating <-> 22agi eindeutig, dass, selbst wenn block ein vollwertiger avoid-stat wäre, 22agi besser ist. Als Krieger kommst du auch nicht sinnvoll in den Bereich, wo der diminishing-return von dodge einsetzt, daher sollte man sich darüber keine Sorgen machen.
Jo. Siehe oben.


Für Thorim nimmt man doch eh zwei Tanks, sodass die -200def nicht ins Gewicht fallen. :confused:
Bringt halt nichts, wenn der Spott des 2nd Tanks verfehlt ^^. So muss man ca. 8 Sekunden länger überleben mit erhöhtem Risiko.

kiX
2009-06-07, 19:02:56
Wie gesagt, ist Feintuning und kein fixer Wert; empirisch wurden vor einigen Monaten ca. 13-13,5% ermittelt bei ElitistJerks.
Meine Infos sind andere, aber darüber will ich jetzt nicht streiten, ich hab sie ja auch nur "gelesen" und nie selbst stundenlang mitgeloggt unter idealen Bedingungen. :D


Ich meinte Avoid als "Synonym" für miss+dodge+parry, wir meinen also das gleiche (dim. return bei dodge/parry)
Ok. Aber dann liegt der Fall vor, dass def nicht besser skalieren kann als "avoid", weil def avoid IST. O_o
Naja, ich denke du meinst dass es besser skaliert als einzelne avoid-stats, weil def den avoid gleichmäßig verteilt und somit nicht ans (edit: dim. return) cap rankommt.
Wobei auch das nicht ganz richtig wäre, da nur parry- und dodgerating von dim.return betroffen sind, nicht parry/dodge (edit: und somit auch nicht Beweglichkeit, Talente oder Verteidigungswertung).

Bringt halt nichts, wenn der Spott des 2nd Tanks verfehlt ^^. So muss man ca. 8 Sekunden länger überleben mit erhöhtem Risiko.
Dafür gibts Hitcap und Taunt-Glyphe. :D

Morale
2009-06-07, 21:47:03
Heute Fraya 3 Adds mit 2 Heilern (HolyPr/Disc)
Echt nette herausforderung, ordendlich was zu heilen :D


btw.

Official Blizzard Quote:
[Blizzard Source]

We don't think burst is a problem in PvP right now.


http://www.youtube.com/watch?v=1_fVxMRiYGU

ja nee ist klar

flagg@3D
2009-06-08, 07:51:23
Official Blizzard Quote:
[Blizzard Source]

We don't think burst is a problem in PvP right now.


http://www.youtube.com/watch?v=1_fVxMRiYGU

ja nee ist klar

Gesamtsieg war aber beim rmp-Team sowhat?

Flak
2009-06-08, 08:28:30
gerade das Siegesmatch von SK Gaming zeigt wie "Bursti" PvP momentan ist.

der DK wurde in ca. 2 Sekunden weggenuked, leider finde ich grade kein Video dazu.

ich persönlich spiele nur noch 2vs2, da ist der Burst (solange es heiler+dd ist) noch am "geringsten".

mfg Flak

Morale
2009-06-08, 08:31:07
Gesamtsieg war aber beim rmp-Team sowhat?
Und deine Aussage bezieht sich genau wie auf meinen Text?

flagg@3D
2009-06-08, 09:31:26
Und deine Aussage bezieht sich genau wie auf meinen Text?

Du weißt auf den zu hohen Burst hin (DK-Team), aber Sieger war dann doch das RMP-Team, also kann es ja nicht so schlimm sein sonst hätten die ja das RMP zerlegt und nicht verloren.

Obwohl der Burst bei nem guten RMP ja auch heftig ist, evtl. mein Fehler, dass ich bei "zuviel Burst" Kommentaren gleich immer an Retri/DKs denke ;)

Generell waren paar gute Matches dabei am weekend, grad Samstag nacht war es schon ganz spannend, parallel im WoW Forum wo es erst abging:

OMG!111 Faceroller zerlegen rmp und anschließend hatte rmp dann wieder die Nase vorn.

Morale
2009-06-08, 09:49:35
Mir fehlt irgendwo ein Zitat von mir wo ich schrub

olool111elf dk faceroll burst pvp nef111nacktelf


Das Video war nur als beispiel, RMP hat auch gut Burst (wobei die ja ehr auf control ausgelegt sind)
Allgemein ist der Brust ziemlich hoch, das wollte ich damit ausdrücken.

btw. hat eMg ausser SK alle RMP Teams ausseinandergenommen, SK hatte halt die richtige Strategie am Ende um zu gewinnen

nebenbei gibst diese woche den ersten legendary hammer
http://i166.photobucket.com/albums/u99/entr0p/WoWScrnShot_060109_202709.jpg
So ein Glück wir sind grade mal bei 8 Fragmenten auf 2 Heiler, weil einer auf ner Weiterbildung ist ._.

teh j0ix :>
2009-06-08, 11:49:52
Mag mir wer Grandeur schenken? ;(
Adligen-Kartenset reicht auch :>

flagg@3D
2009-06-08, 12:57:46
Mag mir wer Grandeur schenken? ;(
Adligen-Kartenset reicht auch :>

Hab mitr das für meinen Vergelter auch geleistet und bin einfach hochzufrieden. Das Teil procct wie doof finde ich.

Gibt es btw. ein plugin wo das mitzählt, im recount habe ich da irgendwie nix gefunden?

teh j0ix :>
2009-06-08, 13:08:02
Addon wär mir auch nicht bekannt

6k Gold ist halt so viel, vorallem als Juwe ;( das man die Teile nun für Marken kaufen kann hat die Preise so derbe gedrückt ;(
Und nach Kaltwetterflug, Dual-Spec, Verzauberungen für zwei Gears + zweimal Berserker ;( ist nicht mehr so viel über ^^

Fin
2009-06-08, 23:23:35
Yogg-Saron im 148. Versuch gelegt, hurra! :D

Morale
2009-06-09, 00:03:07
Bergbau/Juwe ist doch DER Farmjob schlechthin, einmal bekommst für nen Drachenauge im AH 80g, Zeitaufwand 2-5 minuten.

Dann einfach Erze farmen und sondieren da mach ich in ner Stunde 200-500g

CompuJoe
2009-06-09, 00:30:28
Wo bekomme ich für nen Ele Schami die beste Rüstung für Ehre zu kaufen?

Morale
2009-06-09, 00:35:17
Wo bekomme ich für nen Ele Schami die beste Rüstung für Ehre zu kaufen?
Ogrimmar/Sturmwind beim PvP Händler

CompuJoe
2009-06-09, 02:48:56
Gut, aber so tolle ist das zeug nun auch nicht, habe knapp 700k Ehre.

Morale
2009-06-09, 03:08:38
Die besten Teile gibts halt nur wenn man die skilled Arena macht (endweder mit der Über skillor grp rmp oder wahlweise als DK oder pala)

Im ernst für Ehre bekommt man auch ganz gutes Zeug für PvP, das hatefull pvp set und einige ringe armschinen etc.

Für BG leechen (im schlechtestens Fall will nicht sagen das du das machst) gibts halt nicht das beste set

d2k
2009-06-09, 05:25:46
Gut, aber so tolle ist das zeug nun auch nicht, habe knapp 700k Ehre.


Gab's da nichmal ne 75k Begrenzung oder gilt die nur für's BG?

Mark3Dfx
2009-06-09, 06:22:42
Ja 75k is Ehrecap, man kann aber indirekt noch mehr ansparen durch:

- je 100 BG Marken
- TW Abzeichen
- Steinbewahrersplitter
- 5x 100 Arenapunkte

flagg@3D
2009-06-09, 07:31:52
Gut, aber so tolle ist das zeug nun auch nicht, habe knapp 700k Ehre.

Item LV213 zum Teil, also bestimmt nicht schlecht. Gibt halt keine Waffen. Sag mir mal wie Du über das 75K Ehrecap gekommen bist, hast 1000 Winter Marken gehortet?

nn23
2009-06-09, 08:30:39
Bergbau/Juwe ist doch DER Farmjob schlechthin, einmal bekommst für nen Drachenauge im AH 80g, Zeitaufwand 2-5 minuten.

Dann einfach Erze farmen und sondieren da mach ich in ner Stunde 200-500g


Oder BB und Verzauberer.
Ist auch nicht schlecht. Items für wenige Gold kaufen, Essenz/Staub/Splitter für das 3-fache verkaufen :D

BB geht auch sehr gut. 20 Mithrilerz, Farmaufwand vllt. 20 Minuten gehen mindestens für 50G weg.

BB ist nur absolut bescheiden zu skillen!

teh j0ix :>
2009-06-09, 08:55:05
Bergbau/Juwe ist doch DER Farmjob schlechthin, einmal bekommst für nen Drachenauge im AH 80g, Zeitaufwand 2-5 minuten.

Dann einfach Erze farmen und sondieren da mach ich in ner Stunde 200-500g
naja also im Becken ist immer die Hölle los -.- Wenn ich dann nach ner Zeit 14-16 Stacks Saronit habe und die sondiere kommen da vielleicht 5-7 Blaue Steinchen raus! Mit Glück 1 roter sprich ~ 100 Gold + 3* 50 G (Gelb, Orange oder Violett) und 1-2*20 G (Grün, Blau)
Wenn ich hingegen wen sehe der KK ist, der farmt in der selbe Zeit das drei bis vierfache an Gold.


BB ist nur absolut bescheiden zu skillen! so im 200-250er Bereich, sonst easy

Iceman346
2009-06-09, 09:42:52
Jo, BB fand ich eigentlich recht einfach zu skillen, Schmied dagegen nervt furchtbar, grade im Bereich 200-300 wo man Unmengen von Mats braucht. Hatte mir am Wochenende vorgenommen endlich Schmied auf 400 zu bringen um die Craftsockel zu bekommen und kann nu kein Thorium mehr sehen ;) Aber wenigstens bin ich nu bei 415 Schmieden und kann erstmal wieder langsamer machen.

Was das Saronit farmen angeht find ich Icecrown sehr nett. Da scheint bei mir auf dem Server nicht ganz so viel los zu sein und Nodes gibts da auch reichlich.

Morale
2009-06-09, 12:08:03
naja also im Becken ist immer die Hölle los -.- Wenn ich dann nach ner Zeit 14-16 Stacks Saronit habe und die sondiere kommen da vielleicht 5-7 Blaue Steinchen raus! Mit Glück 1 roter sprich ~ 100 Gold + 3* 50 G (Gelb, Orange oder Violett) und 1-2*20 G (Grün, Blau)
Wenn ich hingegen wen sehe der KK ist, der farmt in der selbe Zeit das drei bis vierfache an Gold.


so im 200-250er Bereich, sonst easy

Mh bei uns sie die Preise für Kräuter im Arsch ausser Lotus das lohnt gar net ^^

Exxtreme
2009-06-09, 12:13:15
BB ist nur absolut bescheiden zu skillen!
Bei BB gibt es eine kleine Lücke im 260'er Bereich wo man vom Mithril auf Thorium springt. Ansonsten ist BB wie alle Sammelberufe sehr einfach zu skillen. Verarbeitende Berufe sind die Pest.

Morale
2009-06-09, 12:42:34
Bei BB gibt es eine kleine Lücke im 260'er Bereich wo man vom Mithril auf Thorium springt. Ansonsten ist BB wie alle Sammelberufe sehr einfach zu skillen. Verarbeitende Berufe sind die Pest.
Ausser juwe, das ist so einfach für nen skillpunkt braucht man sich nur für 15-30 silber nen stein ausm ah kaufen (geht bis 430) :D

Dr.Doom
2009-06-09, 12:50:11
Ausser juwe, das ist so einfach für nen skillpunkt braucht man sich nur für 15-30 silber nen stein ausm ah kaufen (geht bis 430) :DUnd beim Verzauberung-Skillen nimmt man sogar noch was ein. *g*