PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARMA II (Teil 2)


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

centurio81
2009-06-20, 11:12:50
Naja, ich hätte gerne bei Mission Einöde weitergemacht.
Nun kann ich tatsächlich wieder vorne anfangen. Och neee..

Lurelein
2009-06-20, 11:19:52
Der Patch scheint auch keine großartigen besserungen zu bringen, also wird wieder verkauft.

Wie lange hast den Patch getestet? So wie sich es anhört garnicht ...

Und warum hier alle Spamen im ArmA 2 Thread...

Ich hab durch den Patch 10 - 15 Fps mehr die mir auch sehr zu gute kommen. Läufts noch besser als vorher schon.

Und ihr müsst auch nicht die ganze Kampagne neu Anfangen sondern nur die Mission.

Das Changelog ist umfangreich erstmal testen was sich genau verbessert hat. Konnte allerdings auch schon mit 1.01 die Kampagne ohne Probleme durchspielen.

@ frix: All den berichten kann ja nicht stimmen, sonst hätten ja nicht sehr viele Gamer wie ich Spass an dem Game ;)

Gevexx
2009-06-20, 11:22:15
Ist es nicht wieder so wie beim ersten Patch ? Die Saves verliert man zwar aber der Fortschritt in der Campaign bleibt bestehen ?.

Lurelein
2009-06-20, 11:24:15
Ist es nicht wieder so wie beim ersten Patch ? Die Saves verliert man zwar aber der Fortschritt in der Campaign bleibt bestehen ?.

Genau.

skampi
2009-06-20, 11:33:03
Patch getestet
...
- mehr Abstürze!!
...


Hm, ich weiss nicht ob das wirklich am Spiel liegt. Ich hatte gestern das Vergnügen Arma 2 ausgiebig im MP (crcti) zu spielen und es lief äusserst stabil.

Bekannte Frage: Ist der Rechner evtl übertaktet?

Gruß,
skampi

Lawmachine79
2009-06-20, 12:08:14
Also, wer Antialiasing einschaltet (über die CFG geht es nur) sollte sich von der schlechten Performance und vom zähen Mauszeiger im Hauptmenü nicht ablenken lassen - Ingame läuft es bei mir flüssig, probiere jetzt mal mit dem Arma 2-Bench mehrere Settings.

majortom
2009-06-20, 12:17:28
wenn ich AA einschalte über fsaa=1 bis 4 in der cfg, ist die Grafik irgendwie voller Fehler im Menü sowie in den Missionen.
Wie macht Ihr das ohne Grafik Fehler?

Lawmachine79
2009-06-20, 12:45:50
wenn ich AA einschalte über fsaa=1 bis 4 in der cfg, ist die Grafik irgendwie voller Fehler im Menü sowie in den Missionen.
Wie macht Ihr das ohne Grafik Fehler?
Keine Ahnung, habe einfach keine Fehler.

Hier die Tests;
Ohne AA: 2820
"1" in Config (Niedrig im Gamemenu): 2603
"2" in Config (Mittel im Gamemenu): 2524
"3" in Config (Hoch im Gamemenu): 1669

Also, ich denke "2" stellt den besten Kompromiss aus, mit AA sieht Arma2 nochmal eine Klasse besser aus.

majortom
2009-06-20, 12:53:28
und Renderauflösung dann auf 100% ?
Mist, ich hab alles voller Klötzchen....naja mit 125% und ohne das AA siehts auch gut aus.
Ich dachte auch, dass Renderauflösung = AA da downsampling...naja egal

Slochy
2009-06-20, 12:56:54
Mit aktiviertem AA über die .cfg funktionieren bei mir (ATi 4870 1GB) die Schatten nicht mehr, was allerdings bekannt ist. Erst mit dem Patch v1.03 soll AA anständig implementiert werden. Keine Ahnung, ob's bei Nvidia-Karten anders aussieht.

Lawmachine79
2009-06-20, 13:17:50
und Renderauflösung dann auf 100% ?
Mist, ich hab alles voller Klötzchen....naja mit 125% und ohne das AA siehts auch gut aus.
Ich dachte auch, dass Renderauflösung = AA da downsampling...naja egal
Ja, Renderauflösung auf 100%. Alles über 100% ist downsampling, also wenn man so will Supersampling. FSAA in der Config ist Multisampling.

Matrix316
2009-06-20, 13:40:28
Aaalso, mit dem neuen Patch etwas gespielt und bislang noch kein Bluescreen. Allerdings glaube ich, habe ich ohne Parameter gestartet, so dass vlt. Crossfire nicht lief.

RaumKraehe
2009-06-20, 14:41:54
Patch getestet: keine Probleme soweit. Im Editor ist alles da wo es sein soll. Spiel läuft stabil und macht macht immer noch Spaß, da man nun auch das Postprozessing komplett deaktivieren kann bekommt man mehr performance.

Bis her find ichs gut.

majortom
2009-06-20, 15:09:29
oh, "Windows hat ein Problem festgestellt in der Anwendung arma2.exe"

NA SUPER

skampi
2009-06-20, 15:58:46
oh, "Windows hat ein Problem festgestellt in der Anwendung arma2.exe"

NA SUPER

Wie gesagt, probier mal deine Grafikkarte mit Standardtakt und -spannung zu betreiben. Arma2 scheint diesbezüglich sehr fordernd zu sein.

Deathcrush
2009-06-20, 17:27:36
oh, "Windows hat ein Problem festgestellt in der Anwendung arma2.exe"

NA SUPER

Die gleichen Müll habe ich auch, übertaktet und nicht übertaktet........... (CPU) Vor dem Patch lief es jedenfalls.

Nazar
2009-06-20, 18:38:15
Hi,

das mit dem "Windows hat ein Problem festgestellt" hatte ich bisher nicht.. kann ja vielleicht noch kommen ;)

Ich habe dafür ein paar Tips, wenn bei jemanden Probleme nach dem Aktivieren von AA auftreten.
Bei mir passiert folgendes:

Nachdem ich AA in der arma2.cfg aktiviert habe, ist im Spiel ein Unschärfeeffekt über das gesamte Bild gelegt und mein Char steht ständig im "Schatten" (150m Durchmesser). Als ob eine Wolke direkt über ihm schwebt :D

Damit dieser Unschärfeeffekt verschwindet, müssen die PP Effekte entweder komplett geladen oder entladen werden (kurz schwarzer Bildschirm). Danach kann man alles seinen Vorlieben wieder anpassen und das Bild bleibt dann auch so.

Bei diesem Dunkeleffekt macht man das Gleiche mit den Schatten. Entweder deaktivieren oder voll aufdrehen, bis das Spiel die Effekte neu lädt (schwarzer Bildschirm). Natürlich haben die Schatteneinstellungen danach keinen Effekt mehr (ein bekanntes Problem mit AA und den Schatten).

Das muss nach jeder Änderung an den AA Einstellungen wiederholt werden.
Bei mir funktionierts das sehr gut.

Rebell
2009-06-20, 19:07:11
Patch lies sich bei mir gar nicht installieren. Meckert bei jeder Datei die er ändern will..

Nochmal neu installieren.

Der 8GB Bug wird wohl auch noch nicht behoben sein? Zumindest hat da ein -winxp bei 1.01 geholfen.

majortom
2009-06-20, 20:11:22
Die gleichen Müll habe ich auch, übertaktet und nicht übertaktet........... (CPU) Vor dem Patch lief es jedenfalls.

war übertaktet und nicht übertaktet nicht mehr startbar. Nach Neu-Inst von Arma2 ist alles wieder ok.
?!?!??!?!

habe diesmal die 1.02 ohne die 1.01 installiert. Heisst zwat nix im Bezug auf meinen "Crash" aber es geht.

Lawmachine79
2009-06-20, 22:16:37
Spiele gerade die Mission "Söldner" - und es ist Nacht geworden. Die Taste "N" macht nix - es bleibt dunkel. Sitze in einem T72 - wie mache ich da die Nachtsicht an? Die funktioniert auch aus Schützensicht nix, kann auch keine Nachtsichtgeräte oder so im Kaufmenü finden.
Und wie kann ich meinen Panzer wieder aufmunitionieren? Wenn ich "5" "Munition knapp" mache kommt einer Meldung "File Voicemale.xxx not found".

Knacki99
2009-06-20, 23:08:19
LOL. Wann kommt der nächste Patch?

Backet
2009-06-21, 09:40:05
LOL. Wann kommt der nächste Patch?


Exakt das gleiche habe ich auch nach 10 Minuten Patchanalyse gedacht :)

BeetleatWar1977
2009-06-21, 10:25:33
Wenn ich ein Teammitglied fahren lasse, rauscht er ständig gegen geparkte Fahrzeuge - ist das bei euch auch so?

InsaneDruid
2009-06-21, 10:48:51
Spiele gerade die Mission "Söldner" - und es ist Nacht geworden. Die Taste "N" macht nix - es bleibt dunkel. Sitze in einem T72 - wie mache ich da die Nachtsicht an? Die funktioniert auch aus Schützensicht nix, kann auch keine Nachtsichtgeräte oder so im Kaufmenü finden.
Und wie kann ich meinen Panzer wieder aufmunitionieren? Wenn ich "5" "Munition knapp" mache kommt einer Meldung "File Voicemale.xxx not found".

Farhrzeuginterne Sichtgeräte gabs mMn noch nie in OFP, du musst dir also irgendwie ein NVG schnappen. Fand sich keins unter den Feinden?

Sowas muss man sich organisieren, vor oder in der Mission. Genau wie ein Bino.

Aufgemumpelt wird am Mun Truck. Truck und Tank nah zusammenstellen, dann erscheint das aufmunitionieren im Mausmenü. Gilt genauso für Repair am Servicetruck oder Service Station und Fuel am Fueltruck oder einer Tanke.

Super-S
2009-06-21, 11:26:07
Den Fred sollte man als "bekannte Nebenwirkung" oder Packungsbeilage in den Arma Verkaufskarton bei legen...

:confused: Hat das Game auch gute Seiten?

Bin gerade in Tunesien, und überlegte mir bis jetzt es mir zu kaufen....

Selbst wenn die Hoffnung besteht, das Patches alle Fehler beseitigen... (nicht über Zeitspanne - 3Jahre)... würd ichs mir holen...

Ein Kollege von mir berichtet - SLI geht ned, ist da was drann?

Hab ne GTX295.... wäre schön, die voll nutzen zu können in AmArsch2 :D ...ääähm ArmA2. ;)

BeetleatWar1977
2009-06-21, 11:33:54
Den Fred sollte man als "bekannte Nebenwirkung" oder Packungsbeilage in den Arma Verkaufskarton bei legen...

:confused: Hat das Game auch gute Seiten?

Bin gerade in Tunesien, und überlegte mir bis jetzt es mir zu kaufen....

Selbst wenn die Hoffnung besteht, das Patches alle Fehler beseitigen... (nicht über Zeitspanne - 3Jahre)... würd ichs mir holen...

Ein Kollege von mir berichtet - SLI geht ned, ist da was drann?

Hab ne GTX295.... wäre schön, die voll nutzen zu können in AmArsch2 :D ...ääähm ArmA2. ;)
Mit dem richtigen Profil .....
Mein 9600GT SLI läuft mit folgenden Bits: 240400d

jay.gee
2009-06-21, 11:41:17
:confused: Hat das Game auch gute Seiten?

Hi - schön mal wieder was von dir zu lesen. :)

Imho kommt das drauf an - was man sucht. So wie ich den Trend in der Community auffasse, hat sie Punkte zu bemängeln - ist im Gegenzug aber auch sehr begeistert. Auffällig ist in den Community-Foren allerdings auch, dass besonders Neueinsteiger des Genres oft sehr frustriert sind.

Super-S
2009-06-21, 11:42:04
Mit dem richtigen Profil .....
Mein 9600GT SLI läuft mit folgenden Bits: 240400d

Thx... werd ich dann mal probieren, wenn ich es besitze.

Lurelein
2009-06-21, 12:13:21
:confused: Hat das Game auch gute Seiten?



Hm, kommt halt wie bei vielen Sachen drauf an wie bug resistent und ob du ein Fan der Serie bist. Ich kann da nur sagen, klar hat das Game Positive Seiten! Sogar wesentlich mehr als Bugs.
Es gibt nunmal nichts vergleichbares wie ArmA 2 Aktuell. Das Spiel bietet mir alles was ich erwartet habe und ich hab eine Menge freude damit. Im SP, MP und im Editor. Funktioniert auch alles. Kampagne konnte ich mit 1-2 bugs auch schon mit 1.01 durchspielen.

Lawmachine79
2009-06-21, 12:17:51
:confused: Hat das Game auch gute Seiten?


Also, wer beim Genre nicht einfach die falsche Wahl getroffen hat wird schon belohnt. Klar, viele kaufen das Spiel in der Erwartung eines Battlefield 3 ("nur" mit besserer Grafik), zu den enttäuschten Erwartungen kommen dann natürlich die Bugs dazu.
Farhrzeuginterne Sichtgeräte gabs mMn noch nie in OFP, du musst dir also irgendwie ein NVG schnappen. Fand sich keins unter den Feinden?

Sowas muss man sich organisieren, vor oder in der Mission. Genau wie ein Bino.

Aufgemumpelt wird am Mun Truck. Truck und Tank nah zusammenstellen, dann erscheint das aufmunitionieren im Mausmenü. Gilt genauso für Repair am Servicetruck oder Service Station und Fuel am Fueltruck oder einer Tanke.
Naja, in den letzten Missionen hatte ich von Anfang an DF und NVG. Und wenn ich schon sämtliche Waffen, Gefechtsfahrzeuge, Munition, Granaten, Leucht- und Nebelmittel im Kaufmenü erstehen kann, sollte man dort schon auch NVG und DF kaufen können. Ich spiele gerade "Söldner" das ist nicht einfach nachts ;).

HanSolo78
2009-06-21, 12:37:10
@Super-S

Also ich hab es seit gestern und ich hatte bereits mächtig Spaß mit ein paar selbst gebastelten Testmissionen. Negatives kann ich noch nicht berichten! Wobei ich sicher noch weitaus mehr testen muss. Allerdings muss ich sagen, dass einem für das gebotene Geld weitaus mehr Möglichkeiten geboten werden, als bei einem üblichen "Schlauchshooter". Die Tage hatte ich auch mal Brother in Arms3 probiert und es nach ein paar Spielversuchen beiseite gelegt, weil es wirklich fad ist, wenn einem so viel vorgegeben wird. Eine AI ist dort ja quasi auch nicht vorhanden.. zumindest, wenn man das mit der AI von Arma2 vergleicht. Einzig das korrekte AA fehlt derzeit noch ein wenig, aber das wird sicher mit nem Patch kommen bei der Unterstützung der Entwickler. Denn die ist, und das sollte man mal hervorheben, nun wirklich gut. Andere Games werden da mit Fehlern auf den Markt geworfen.. es kommen 2-3 Patches und das war es dann. Ich freu mich schon auf weitere Stunden Arma2... dumm nur, dass ich jetzt keine Zeit habe.

md
2009-06-21, 13:18:33
also seit dem patch läuft es bei mir ein bisschen besser
ich finde die idee die hinter arma steckt einfach so gigantisch
dass es mir egal ist ob es verbugt ist.
vielleicht funktioniert das eine oder andere noch nicht, aber
ich hab ein mordsspaß mit dem editor

finde das spiel relativ gelungen
kann ja nur besser werden

Super-S
2009-06-21, 13:52:13
Hi - schön mal wieder was von dir zu lesen. :)

Imho kommt das drauf an - was man sucht. So wie ich den Trend in der Community auffasse, hat sie Punkte zu bemängeln - ist im Gegenzug aber auch sehr begeistert. Auffällig ist in den Community-Foren allerdings auch, dass besonders Neueinsteiger des Genres oft sehr frustriert sind.

Ganz kurz - Realismus!!! :)

Ich könnte stundenlang nur durch Maps rennen... ohne einmal die Waffe abzufeuern, oder Gegner zu sehen... Flugapparate erlernen etc.. :)

Auf Dauergeballe ala COD4 stehe ich natürlich auch... klar.

ArmA hat einen großen Namen... nur regen mich vorab-Infos ala - AA geht nicht, SLi geht nicht etc... einfach auf.

AA ist ja wie erwähnt per cfg. möglich... SLI wohl nun auch :).

Nur nervt es mich... das es per Release nicht einfach mit drinn ist :rolleyes:.

Was wäre wenn wir keine so auf Basteln ausgelegte Communitys hätten?

Ich werds mir nun auf jeden Fall holen.... :)


ps. man liest oft... ohne Patch ist es besser :eek: ???? ...was stimmt nun, kann mir das kaum vorstellen...

Gruß

Deathcrush
2009-06-21, 13:56:09
Wobei das AA in der cfg die gesammte Optik stark verblurt. Daher gehe ich davon aus, das es kein "richtiges" AA ist. Wenn dich technische Probleme jetzt schon nerven, würde ich mit dem kauf warten. Es läuft einfach noch nicht rund.

drum02
2009-06-21, 14:17:01
Mit dem letzten Patch überläuft mein Ram nicht mehr. Allerdings spiele Ich nur online "Evolution".
Für mich die bisher geilste Modi.
Bin mit dem Game bisher sehr zufrieden. :)

c0re
2009-06-21, 14:34:48
Ich habs mir vor 1 Woche auch gekauft - dier Erinnerung an 4 Jahre OFP kamen beim Anblick der Verpackung auf... ^^

Bei mir hat der 1.02 viel rausgerissen - ich kann das Spiel jetzt spielen ;)

Es läuft zäh - aber spielbar auf meinem Laptop:
1280 x 720 auf qualitätsstufe normal, aa deaktiviert, af auf niedrig und nachbearbeitet Effekte deaktiviert.

Naja, i.O. für:

9600M GT
4 Gig
C2D P8600 2,4 Ghz
Vista 32 Bit


Ich finde das Spiel ziemlich geil - es ist OFP mit mehr Möglichkeiten.
Das Teamplay-feeling ist 1a.

Es muss atemberaubend sein dieses Spiel auf einem High-End Rechner flitzen zu lassen.

Lawmachine79
2009-06-21, 15:03:56
Wobei das AA in der cfg die gesammte Optik stark verblurt. Daher gehe ich davon aus, das es kein "richtiges" AA ist. Wenn dich technische Probleme jetzt schon nerven, würde ich mit dem kauf warten. Es läuft einfach noch nicht rund.
Mach mal das AA in der CFG an, geh ins Spiel, stell Nachbearbeitung auf "Sehr hoch", danach direkt auf "deaktiviert" und das geblurre ist weg.

Backet
2009-06-21, 16:25:20
Ok so langsam bin ich etwas angepisst.

ich wollte mit ein paar Kumpels die Tage im COOP den SP spielen. Ich hab gehostet, aber es war nicht möglich das irgendjemand joinen konnte. Und ich hatte nen Ping von 2500. Ein offensichtlich bekanntes Problem aus Version1.00. Sollte aber mit dem 1.1 behoben worden sein. Jetzt mit dem 1.02 ist dieser jawohl offensichtliche Anfängerbug wieder da?!

Wir haben alle Version 1.02 . Von 20 Versuchen hat es nur einer mal geschafft bei mir zu joinen! Selbst mit Firewalls aus, Router anders konfigurieren usw, haben wir bis jetzt keine Lösung gefunden.

Ich erwarte auf keinen Fall ein perfektes Produkt beim Kauf solcher Software, ich gebe der Schmiede auch gerne ein paar Chancen die Bugs zu beseitigen. Natürlich ist so ein komplexes Produkt wie ArmA2 anspruchsvoller als z.B. ein CoD4.
Aber wenn bei jedem Gepatche 4 Proleme gelöst werden, und 6 (wieder)dazu kommen, dann ist das dilletantische Arbeit! 2 Patches und es wird imemr schlimmer. Liegt vielleicht auch daran, das meine Probleme recht überischtlich waren vor dem 1.02. Nach diesem fingen die Probs eigentlich erst bei mir an!

Ich bin sehr enttäuscht! Das Game hat verdammt viel potential, keine Frage, aber dieses wirlde Gepatche fängt jetzt schon wieder an, und genauso wie A1 damals bin ich wieder kurz davor das Game 4 Wochen nach dem Release in die Tonne zu kloppen!

BIS. Wenn ihr das nicht könnt, dann verkauft Fahrradketten !

Mann , ich will einfach nur spielen und nicht stundenlang nach ner Problemlösung suchen!

Deathcrush
2009-06-21, 17:20:05
Tja, so ist das leider :( Man müsste eigentlich glauben, das eine Spieleschmiede, egal wie klein, nach so einer langen Zeit an Erfahrung dazu gewinnt und diese in ihre Spiele umsetzt. Aber es werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht.

P.S Ich frage mich auch, wer die Patches testet. In den ersten 10min sind mir extrem viele Fehler aufgefallen. Warum fällt denn sowas den Testern nicht auf?! Kann ja nicht sein, das wenn 4 Fehler behoben wurden, 6 neue dazu kommen.

Schrotti
2009-06-21, 18:37:48
Vielleicht wäre eine lange offene Beta besser gewesen um alle Fehler zu finden.

Aber vielleicht brauchte man auch dringend Geld.

Das was wir jetzt hier haben ist ein Desaster.

spike.sp.
2009-06-21, 19:08:41
wie kann beim bei razor 2 dem heli befehlen wohin zu fliegen?!

WhiteVelvet
2009-06-21, 19:48:41
Hmmmm habe eben die Download-Version von Arma2 installiert (OS-Neuinstall), den neuen Patch installiert und nun fragt er nach der Spiele-DVD :| Vor dem OS-Neuinstall klappte das noch, aber hatte da nur den Beta-1.01-Patch.

Nazar
2009-06-21, 19:58:18
wie kann beim bei razor 2 dem heli befehlen wohin zu fliegen?!

Map über "M" öffnen und da hinklicken, wo der Heli landen soll.
Aber nicht zu nah an Gebäuden oder Bäumen, sonst gibt es einen Bruchlandung ;)

spike.sp.
2009-06-21, 20:03:41
das geht nicht... ich klick und passiern tut gar nix

Lawmachine79
2009-06-21, 20:20:32
das geht nicht... ich klick und passiern tut gar nix
Map öffnen, "0" "Kommunikation" "Unterstützung" "Transport" dann auf den gewünschten Zielort drücken. Da habe ich mir auch einen bei abgebrochen.

Backet
2009-06-21, 20:56:22
Also 3 Mann aus meinem Bekanntenkreis haben das Game, und seit dem 1.02 Patch mehr Probleme als vorher. Allesamt.

Ich freue mich für jeden der das Game geniessen kann und bei dem es anständig läuft, oder der über einige Sachen hinwegsehen kann, so wie ich es ja auch ein paar Wochen lang gemacht habe!
Aber was im Moment abläuft ist absolut lächerlich. Da kann man auch nicht mehr über Ausnahmeprodukt reden, oder das die Community es schon richten wird.
Wer 4 Wochen nach dem Release schon den 2. Patch rausbringt kann nicht programmieren. Wer dann auch noch weitere Kinderkrankheiten wieder mit in den zwoten Patch packt, der ist mit seinem Job überfordert und kann ihn einfach nicht! Zeitdruck hin oder her.
Das ist Fakt. Mann kann da auch nix mehr schönreden, oder Trockenbrot als Hawaitoast verkaufen! Das Projekt ArmA2 ist in die Hose gegangen. Rock fertig aus. Auch wenn Einzelne glücklich mit dem Game sind, ist es die masse nicht! In einem Jahr wird das Game vielleicht tierisch geil laufen mit ganz tollen Mods, und uns mit exorbitalen Screenshots beglücken. Aber Fakt ist auch das nachdem soviele misstrauisch waren seit dem Arma1 Patchdisaster, haben sich nur wenige an diesen Teil hier drangetraut. Und das zu recht! Vermutlich muss ich mir dieses Jahr wieder Unmengen an GigaByte ArmA2 Patches runterladen, um es überhaupt mal spielen zu können!

Hier gibt es eine Handvoll Leute die keine Probleme haben(ROFL hattte ich ja eigentlich auch nicht nach Patch 1.01), aber das interessiert ja BIS nicht. BIS will in irgendeiner Form Geld verdienen und nicht die Menschen selbstlos glücklich machen. Und wer Geld in der Softwarebranche verdienen will, muss die Masse an sich binden! Da bringen auch die 50 Modder in der Community nix, oder die 1500 Leute die ArmA als den Mittelpunkt der Gameindustrie sehen.
Versteht das jetzt nicht falsch, ich finde ja auch das da riesig Potential drin ist, aber das Spiel Armed Assault 2 ist so wie es jetzt , und das schon nach dem 2. Patch, nicht spielbar!!!!!!!
Grafikfehler, der immer noch vorhandene Hubschrauberbug in der 3. Mission und eine Performanceverschlechterung und der eigentlich schon gepatchte COOP Bug sind einfach an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Nicht nach solchen Vorankündigungen , Versprechungen und jahrelangen Erfahrungen mit ArmA, der Community und den Vorwürfen der damaligen Bugsituation!

So , jetzt habe ich mal Dampf abgelassen. Ich bin verdammt sauer, weil sowas einfach nicht sein darf. Ich spiele seit dem Release Quake Wars ET und BF2142. Und ich habe in diesen Games nicht einen einzigen Bug gehabt. Und wenn waren sie kaum wahrnembar! Aber zumindestens war es spielfähig!Und auch ET halte ich für einen auf seine Weise recht anspruchsvollen Multiplayertitel. Natürlich bei weitem nicht so komplex, aber wenn man nunmal nicht mehr kann, dann sollte man innerhalb seiner Grenzen bleiben, und nicht das ganz Große ankündigen und nix davon ist dann funktionstüchtig! Ich würde mal gerne wissen , ob die ganzen BIS Programmierer ArmA2 auf ihren Rechner bugfrei spielen. Solche Sachen müssen einem einfach auffallen. Ich wäre sogar zufriedener gewesen, wenn der Patch keine Verbesserung gebracht hätte! Und das ist doch schon traurig genug!
Nochmal für alle: Ich prangere nicht das Spiel an, sonder die Unfähigkeit BIS es zum Laufen zukriegen!
Gott sei gedankt habe ich nicht den vollen Preis für bezahlt! ArmA3( Sollte BIS es wirklich nochmal wagen ein Spiel zu entwickeln) wird sich beim Release weltweit nur 24 mal verkaufen! Denn da traut sich dann wirklich niemand mehr dran!

BOAHH bin ich angepisst. Was für ein unfähiger Kackladen! Und nein ich kann nicht programmieren. Ich kann es nicht besser machen. In meiner Branche muss ich aber auch Leistung bringen und muss bei Nichteinhaltung die Konsequenzen tragen! Und wenn es zu schwer für BIS ist, müssen sie halt Taschenrechnerprogramme schreiben!

majortom
2009-06-21, 22:37:47
wenn ich AA einschalte über fsaa=1 bis 4 in der cfg, ist die Grafik irgendwie voller Fehler im Menü sowie in den Missionen.
Wie macht Ihr das ohne Grafik Fehler?

nachdem ich jetzt vom 190.15 beta wieder zurück auf 185.85 bin sind die Grafikfehler weg. Die Performance ist meiner Ansicht nach super.
Ich spiele mit diesen Configs:

http://extreme.pcgameshardware.de/rennspiele-sportspiele-und-simulationen/55762-sammelthread-armed-assault-2-a.html

1A

Lawmachine79
2009-06-21, 23:49:42
Auch wenn Einzelne glücklich mit dem Game sind, ist es die masse nicht!
Es ist ja auch nicht für die Masse gedacht.

Hier gibt es eine Handvoll Leute die keine Probleme haben(ROFL hattte ich ja eigentlich auch nicht nach Patch 1.01), aber das interessiert ja BIS nicht. BIS will in irgendeiner Form Geld verdienen und nicht die Menschen selbstlos glücklich machen.

Klar wollen die Geld verdienen - aber wenn sie nicht auch ein gutes Spiel machen wollten, hätten sie einfach den x-ten 2.WK-Schlauchshooter rausbringen können ("Brothers of Honor" und "Heroes of Valor" sind noch nicht belegt, die Namen hat der Bullshitgenerator noch nicht ausgespuckt).

Backet
2009-06-22, 10:13:52
Aber es sollte doch zumindestens für jeden möglich sein es zu spielen, oder nicht?! Auch wenn das Game nicht für die"breite" Masse interessant ist!
Das Spiel wurde ja nicht nur für die ArmA1 Veteranen entwickelt.

Und das BIS was großes will bestreite ich ja gar nicht, aber sie können es einfach nicht! Sie haben hier einfach über ihre Grenzen entwickelt! Klar wird die Zeit dann die Lösung bringen, aber wieviel Leute wurden denn durch die jetzige Situation verschreckt?! Und ich hoffe das es jedem klar ist, das die ersten paar Wochen der meiste Gewinn gemacht wird. mit nem Budgettitel ist nicht mehr viel Geld zu verdienen! Und wenn BIS dann auch Insolvenz anmelden muss, wird hier wieder groß rumgepaukt das es traurig ist, das solche Softwareschmieden verschwinden, weil jeder nur noch Schlauchgames spielen will. Niemand will es wahr haben das Unmengen an potentiellen Käufern verscheucht wurde durch dieses Rumgepatche.

Ich werde das Game jetzt nicht verkaufen oder deinstallieren. Trotzdem ist die momentane Situation scheisse!

Super-S
2009-06-22, 11:47:07
Es ist ja auch nicht für die Masse gedacht.

Klar wollen die Geld verdienen - aber wenn sie nicht auch ein gutes Spiel machen wollten, hätten sie einfach den x-ten 2.WK-Schlauchshooter rausbringen können ("Brothers of Honor" und "Heroes of Valor" sind noch nicht belegt, die Namen hat der Bullshitgenerator noch nicht ausgespuckt).

:D Hach... was ist das denn für eine Ausrede? Die zählt nicht....

Errinert mich ein wenig an Ebay-Auktionen, bei defekten Waren:

--> "Nur für Bastler, da nicht korrekt oder gar nicht funktionierend"

Sollte man das für Games einführen?

Ach... Nachtrag, hört sich gut an ;D :

--> Buy Beta an save 15% of your money!
--> Buy Alpha, save 30%... and write better code with the community!

Edit2:

Mich vom Kauf abbringen wird es trotzdem nicht... ich war schon von GTA4 abgeschreckt, und am End lief es super..... :)

Ich machs mal einfach...

majortom
2009-06-22, 12:07:01
Ich machs mal einfach...
Ich finde es genial. Selbst nur durch das Game zu laufen in den SP-Missionen und sich alles mal anschauen ist schon genial.
Ich habe bisher noch Spass am Game da ich die Kampagne noch nicht gestartet habe. :tongue:
Ich bin jeden Tag völlig hin- und weg von dem Mittendringefühl. Der Hammer. Ich spiele bisher den Editor und die SP Missionen inkl der 10 OFP-Konvertierungen. Bisher reicht das aus für die wenige Zeit die mir am Tag zur Verfügung steht.
Ich hatte vorher kein Arma1 oder OFP gespielt.

Noebbie
2009-06-22, 12:11:39
Der Multiplayer macht auch gute Fortschritten.

Sind schon sehr gute Public / Liga Maps am start. Neben dem kleinen ArmA Liga Pack hat auch der UMPC Clan schon nen mächtiges Map Paket am start.

Schade ist allerdings nur, dass die Com sich derweil zu stark auf Coop / Evo konzentriert, wenn man sich mal die Serverliste so anschaut.

Bin mal gespannt, ob es diesmal auch Portierungen der BERZERK Maps gibt. Besseres Public Material kann man net bekommen.

Melbourne, FL
2009-06-22, 12:26:35
Die Konsequenz bei dem ganzen Bug-Gejammer ist doch eigentlich einfach...bei naechsten mal warten bis das Ding gefixt ist und erst dann kaufen. So mach ich das in letzter Zeit nur noch und fahre damit sehr gut. Gerade bei Bug-Monstern wie z.B. Stalker Clear Sky hat man doch wesentlich mehr Spass am Spiel, weniger Aerger und nicht so einen schlechten Ersteindruck, der einen das ganze Spiel versaut. Sollte ich mir Arma2 irgendwann holen dann bestimmt fruehstens in 3-6 Monaten.

Alexander

MR2
2009-06-22, 12:33:40
Genau, so mach ich das auch..
Außerdem erscheint wohl ne Demo, da kann ich das Game schon mal schön antesten.

MFG MR2

RaumKraehe
2009-06-22, 13:43:05
Die Konsequenz bei dem ganzen Bug-Gejammer ist doch eigentlich einfach...bei naechsten mal warten bis das Ding gefixt ist und erst dann kaufen. So mach ich das in letzter Zeit nur noch und fahre damit sehr gut. Gerade bei Bug-Monstern wie z.B. Stalker Clear Sky hat man doch wesentlich mehr Spass am Spiel, weniger Aerger und nicht so einen schlechten Ersteindruck, der einen das ganze Spiel versaut. Sollte ich mir Arma2 irgendwann holen dann bestimmt fruehstens in 3-6 Monaten.

Alexander

Das Problem: Nicht jeder hat das Bugdesaster. Ich spiele ArmA2 seit dem ersten Tag und habe noch keinerlei Probleme gehabt.
Von ein paar Bugs abgesehen die aber nicht mal Spielrelevant sind.

Cowboy28
2009-06-22, 13:55:35
Der ArmA 2 MP ist sicher was feines, allerdings weiss ich nicht auf welchen Servern vernünftige Leute sind, die einem auch die Zeit geben sich einzugewöhnen...

Vielleicht sind von euch ja ein paar Leute auf bestimmten Servern, so das ich nicht ganz so "fremd" bin. :smile:

Melbourne, FL
2009-06-22, 16:02:57
Das Problem: Nicht jeder hat das Bugdesaster. Ich spiele ArmA2 seit dem ersten Tag und habe noch keinerlei Probleme gehabt.
Von ein paar Bugs abgesehen die aber nicht mal Spielrelevant sind.

Na und...ich warte trotzdem. Das Risiko ist mir einfach zu hoch und inzwischen kann ich ganz gut abschaetzen bei welchem Hersteller/Publisher das Risiko hoch ist. Und nach ein paar Tagen erfaehrt man in jedem Forum ob man zuschlagen kann oder nicht. Es gibt so viele gute Spiele...da findet sich immer was (im Moment Overlord...und zwar nicht der zweite Teil sondern Raising Hell).

Die Zeiten in denen ich immer sofort das neueste haben musste sind anscheinend vorbei. Das liegt sicher auch daran, dass aeltere Spiele heute immer noch sehr gut aussehen weil die Geschwindigkeit, mit der sich die Grafik entwickelt, deutlich zurueckgegangen ist. Inzwischen wuerde es mir sogar reichen, wenn die Grafik dort stehen bleibt wo sie ist...man muesste meiner Meinung nach viel eher wieder in das eigentliche Spiel investieren...aber das ist ein anderes Thema...

Alexander

majortom
2009-06-22, 16:18:44
Ein Kumpel hat sich es bei ebay gekauft für 23 EUR. Das wäre doch was für die "Unentschlossenen".

jay.gee
2009-06-22, 17:27:49
Und das BIS was großes will bestreite ich ja gar nicht, aber sie können es einfach nicht! Sie haben hier einfach über ihre Grenzen entwickelt!

Ich glaube BIS hätte sich selbst einen Gefallen getan, wenn sie die Kampagne komplett weggelassen hätten. Ansonsten sehe ich es wie Raumkraehe - denn auch bei mir läuft das Game seit dem ersten Tag eigentlich ohne grössere Probleme. Kein Absturz - keine wirklichen Performance Probleme - und auch die AI entlockt mir in den erlebten Schlachten immer mehr Spass.

Ich beobachte wie sie sich um Ecken lehnt - ernsthaft, sie flankiert und sucht sogar Deckung. Sie bildet Formationen und gehorcht mir dabei eigentlich weitestgehend ziemlich gut. Auch als Gegner ist sie ziemlich hartnäckig und fordernd, imho.

Insgesamt gesehen hatte ich bis heute mit dem Game schon mehr Spass, als mit zahlreichen Games, die in den letzten Jahren auf meiner Platte gelandet sind. In punkto Atmosphäre kommt bezogen auf meine Vorlieben kein Game auch nur Ansatzweise an ArmA2 heran. Und dabei fängt mein Bausatz gerade einmal an zu wachsen.

Ich sehe es wie viele andere in den jeweiligen ArmA2 Threads. Alleine mit dem Erkunden dieser einmaligen 3D-Welt könnte ich mehr Zeit verbringen, als mit den meissten anderen verfügbaren Produkten. Und sei es nur damit, ein wenig mit dem Bike oder zu Fuss in der Pampas herumzulaufen.

Den Trainingsparcour habe ich mir jetzt auch mal gegeben und habe ein wenig in den Einzelmissionen herumgeschnuppert. Diese habe ich allerdings erst einmal mit dem Editor geöffnet um das Wetter und die Tageszeiten nach meinen Vorlieben umzustellen. Zudem habe ich das Kriegsgerät dort ein wenig ausgetauscht. :biggrin:

Dann wird das Game von mir sehr viel als "Flugsim" vergewaltigt. ;) Einfach absolut traumhaft für mich - selbst ohne Gegner, das Terrain mit diversen Flugvehikeln und TrackIR abzufliegen. *Selten soviel Fotorealismus-Effects gehabt* Richtig bombastisch im wahrsten Sinne es Wortes wird es dann, wenn man die Gathling der zb. A-10 rattern lässt - mit unterschiedlichen Maschinen ein paar platzierte Einheiten bombardiert.

Mit etwas Fantasie, Kreativität und vor allem Entdeckungsdrang, lassen sich im Editor die abgedrehtesten Dinge basteln. Kleine Scharmützel mit unterschiedlichen Schwerpunkten - das riesen Arsenal an Spielzeug lässt es ja zu. Auch die Atmosphäre im Multiplayer finde ich absolut einmalig und edelst. Diesen lasse ich allerdings primär noch etwas ruhen wegen diverser Probleme. Diese Probleme liegen allerdings nicht in der Spielmechanik, sondern bei den ganzen Kids, die sich dieser Tage verlaufen haben. Bitte nicht falsch verstehen - damit meine ich auf gar keinen Fall gewillte Neueinsteiger - sondern die ganzen Teamkiller und Leute, die sich nicht benehmen können. Aber dieses Problem löst sich in den nächsten Wochen völlig von alleine - die wandern eh wieder ab. ;)

Im Moment sehe ich das Game, wie schon ArmA, als einen super edlen und absolut einmaligen Baukasten. Die ganze Liebe zum Detail und diese enorme Vielfalt an Möglichkeiten bietet mir trotz einiger Schwächen ein absolut einmaliges Spielgefühl. Und wenn ich so sehe, wie aktiv die Community schon vor dem 505 Release war, kann sich wohl so ziemlich jeder ArmA Gamer ausmalen, was da in den nächsten Wochen und Monaten auf uns zukommt.

Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall darauf, diesen Baukasten in den nächsten 2-3 Jahren wachsen zu sehen und auf meine individuellen Bedürfnisse anzupassen. Nach den coolen VOP-Sounds habe ich schon andere diverse krasse WIP Soundmods gesichtet. Mein Fuhrpark wurde schon wenige Tage nach dem Release um eine F-16, dem Littlebird und einem AH-Apache erweitert. Demnächst folgt der ganze ArmA 1 Content - sowie altbekannte Inseln - natürlich auf ArmA 2 Style aufgepeppt. Neue Waffensysteme, Vehikel, Einheiten, Models und Skins werden schon in den nächsten Tagen auf den bekannten Seiten verfügbar sein. Und das wohl wieder im Tagesrhythmus.



.....aber wieviel Leute wurden denn durch die jetzige Situation verschreckt?!
Wirtschaftlich gesehen wäre BIS wohl besser gefahren, wenn sie auf Anhieb eine realtiv bugfreie Version ausgeliefert hätten - den Schuh müssen sie sich anziehen und auch mit dem Schaden leben. Ich persönlich sehe diese Abschreckung allerdings eher positiv, weil überlaufene Games ganz andere Probleme mit sich bringen.

Wishnu
2009-06-22, 17:33:28
Wirtschaftlich gesehen wäre BIS wohl besser gefahren, wenn sie auf Anhieb eine realtiv bugfreie Version ausgeliefert hätten - den Schuh müssen sie sich anziehen und auch mit dem Schaden leben. Ich persönlich sehe diese Abschreckung allerdings eher positiv, weil überlaufene Games ganz andere Probleme mit sich bringen.

Hm, der Idiotenfaktor ist auf den Public-Servern auch jetzt schon auf BF2-Niveau. ;)

jay.gee
2009-06-22, 17:40:30
Hm, der Idiotenfaktor ist auf den Public-Servern auch jetzt schon auf BF2-Niveau. ;)

Jetzt heisst es die Hypephase zu überstehen - danach wird es wohl hoffentlich chilliger. ;)

Lawmachine79
2009-06-22, 17:56:21
Hm, der Idiotenfaktor ist auf den Public-Servern auch jetzt schon auf BF2-Niveau. ;)
Joar, je enttäuschter die sind umso schneller ist man das Geschmeiße los :D.

Vom Gefühl her, wenn man auch mal durch die Arma2-Foren guckt, haben Leute mit NV-Karten mehr Probleme, vor allem was die Performance angeht. Wär also cool, wenn die, denen es gefällt mal dazu schreiben, was sie für eine Graka haben.

Und noch eine Frage: kann ich mit diesen Startparametern einen Server im I-Net joinen?
"D:\spiele\Arma 2\arma2.exe" -maxmem=2047 -mod=noblurB -nosplash -cpucount=4 -winxp -world=empty -mod=@Vopsound_2.0

Wishnu
2009-06-22, 18:26:37
Und noch eine Frage: kann ich mit diesen Startparametern einen Server im I-Net joinen?
"D:\spiele\Arma 2\arma2.exe" -maxmem=2047 -mod=noblurB -nosplash -cpucount=4 -winxp -world=empty -mod=@Vopsound_2.0

Das lässt sich nicht pauschal beantworten.
Es gibt MP-Server, die bestimmte Mods erlauben; ich hab's aber auch schon erlebt, dass Spieler deswegen gleich wieder geflogen sind.
Da hilft nur ausprobieren. ;)

RaumKraehe
2009-06-22, 18:31:59
Joar, je enttäuschter die sind umso schneller ist man das Geschmeiße los :D.

Vom Gefühl her, wenn man auch mal durch die Arma2-Foren guckt, haben Leute mit NV-Karten mehr Probleme, vor allem was die Performance angeht. Wär also cool, wenn die, denen es gefällt mal dazu schreiben, was sie für eine Graka haben.

Und noch eine Frage: kann ich mit diesen Startparametern einen Server im I-Net joinen?
"D:\spiele\Arma 2\arma2.exe" -maxmem=2047 -mod=noblurB -nosplash -cpucount=4 -winxp -world=empty -mod=@Vopsound_2.0

Ich habe ne 8800 GTS (640MB Variante, also die alte). Wie schon weiter oben geschrieben: Probleme habe ich eigentlich gar keine. Zumindest nichts was irgend wie mit der GraKa zu tun haben könnte.

Ich habe alles auf High, außer Landschaftsdetail und Objektdetails auf normal und PP deaktiviert, bei Sichtweite 3000 @1680x1050. Im SP habe ich so um die 30 fps im MP um die 40-50, allerdings wir im MP auch oft die Sichtweite begrenzt was das mehr an FPS in der Regel erklärt.

Allerdings spielt sich ArmA2 auch Low-FPS noch recht gut. Und overall ist die gesamt performance wesentlich besser als bei ArmA1.

GanjaBob
2009-06-22, 19:41:44
sagt mal, ist dass game jetzt in Holland raus? haben die die 505 Version?

Nazar
2009-06-22, 21:49:07
Die Konsequenz bei dem ganzen Bug-Gejammer ist doch eigentlich einfach...bei naechsten mal warten bis das Ding gefixt ist und erst dann kaufen. So mach ich das in letzter Zeit nur noch und fahre damit sehr gut. Gerade bei Bug-Monstern wie z.B. Stalker Clear Sky hat man doch wesentlich mehr Spass am Spiel, weniger Aerger und nicht so einen schlechten Ersteindruck, der einen das ganze Spiel versaut. Sollte ich mir Arma2 irgendwann holen dann bestimmt fruehstens in 3-6 Monaten.

Alexander

Hmm und wer sagt uns dann, dass es keine Bugs mehr gibt?
Und wenn wir nicht über die Bugs "jammern", wer gibt diese dann weiter und wann können die dann nicht "weitergejammerten" Bugs behoben sein? :wink:

Es jammert doch keiner (alle Scheiße ausser Mutti ;); es wird meist sachliche Kritik geübt. Dass es so viel ist, sollte nicht den Kritikern zur Last gelegt werden ;)

Habe jetzt von VISTA Ultimate 64 auf Windows 7 64 gewechselt und der ArmamarkII hat um satte 1000 Punkte zugelegt (von 3456 auf 4470@1920*1200/Speicher auch sehr hoch/2*AA/PP deaktiviert/Rest auf normal) :|
Das Spiel "zuckelt" auch nicht mehr. Texturen werden schneller geladen und es läuft richtig rund.
Allerdings sehe ich hier weiterhin die Entwickler gefordert.
Windows 7 hat zwar eine bessere Speicherverwaltung als VISTA aber Arma2 wurde ja im Hinblick auf WinXP und VISTA entwickelt. Das der Unterscheid bei Arma2 so gewaltig ist (und das ist er wirklich), liegt an der nicht ausreichenden Programmierung unter den beiden OS. Eine Leistungssteigerung von 29% bei Arma2 während andere Spiele unter Windows 7 ~gleichgut laufen wie unter Vista, zeigt noch große Lücken (oder sollte man Möglichkeiten sagen?) bei der Optimierung auf.

Ach ja meine Sig stimmt nicht mehr.. die 4870 hat nun ein X2 am Ende ;)

Lawmachine79
2009-06-22, 22:52:24
Ach ja meine Sig stimmt nicht mehr.. die 4870 hat nun ein X2 am Ende ;)
Zellteilung FTW.

So, jetzt muss ich auch mal meckern. Die KI muss lernen, daß es Konturenflüge gibt, die man nicht gewinnen kann. 5m über den Wipfeln zählt auch noch als Konturenflug. Es muss nicht unter einem Meter sein. Da vorausschauendes Fliegen nicht Jedermanns Sache ist und die KI wirklich auf JEDEN Hügel reagiert und versucht, die Höhe anzupassen, sollte man ein etwas dickeres Polster lassen.

spike.sp.
2009-06-22, 23:31:21
Ich glaube BIS hätte sich selbst einen Gefallen getan, wenn sie die Kampagne komplett weggelassen hätten.

bloß nicht, diese ist echt super!


Dann wird das Game von mir sehr viel als "Flugsim" vergewaltigt. ;) Einfach absolut traumhaft für mich - selbst ohne Gegner, das Terrain mit diversen Flugvehikeln und TrackIR abzufliegen. *Selten soviel Fotorealismus-Effects gehabt* Richtig bombastisch im wahrsten Sinne es Wortes wird es dann, wenn man die Gathling der zb. A-10 rattern lässt - mit unterschiedlichen Maschinen ein paar platzierte Einheiten bombardiert.
sorry, aber die flugsteuerung vorallem für helis ist derart beknackt gelöst, dass ich fast das kotzen kriegen könnte. ich weiß nicht wie du damit vernünftig zurechst kommst. ich flieg seit längerem lockon mit meinem s52 und trackIr, und helis bei bf2, aber was da in arma verbochen wird geht nun mal wirklich nicht in ordnung (warum ist es so schwer, ne schubreglerfunktion für den schub zu programmieren?)

Dos
2009-06-23, 00:05:50
Wie sieht es nun mit der special edition aus ? kommt da was ? oder ist bereits raus ?

majortom
2009-06-23, 00:35:19
Mit aktiviertem AA über die .cfg funktionieren bei mir (ATi 4870 1GB) die Schatten nicht mehr, was allerdings bekannt ist. Erst mit dem Patch v1.03 soll AA anständig implementiert werden. Keine Ahnung, ob's bei Nvidia-Karten anders aussieht.

auch hier mit der GTX260.

RaumKraehe
2009-06-23, 09:21:10
bloß nicht, diese ist echt super!


sorry, aber die flugsteuerung vorallem für helis ist derart beknackt gelöst, dass ich fast das kotzen kriegen könnte. ich weiß nicht wie du damit vernünftig zurechst kommst. ich flieg seit längerem lockon mit meinem s52 und trackIr, und helis bei bf2, aber was da in arma verbochen wird geht nun mal wirklich nicht in ordnung (warum ist es so schwer, ne schubreglerfunktion für den schub zu programmieren?)

Also wenn man nen bissl Black Shark zockt dann kommt einem die Heli-Steuerung in ArmA2 schon wie ne Kindersteuerung vor aber im großen und ganzen ist die volkommen ok. Hier mit BF2 zu Argumentieren halte ich für Grundsätzlich falsch.

Nazar
2009-06-23, 10:02:46
Also im Profi Sim Modus von BS fliegt sich der KA50 1000 mal leichter und genauer als die Helis in Arma2, zumindest ist das bei mir so!
Alleine die ungenügend umgesetzte Heckrotorsteuerung in Arma2 stellt ein Problem da. Ab 50 km/h ist sie nicht mehr vorhanden.. lächerlich und komplett falsch.
Aber das größte Manko ist halt diese seltsame 3 Wegeschaltung; kein Gas, Schweben und Vollgas :rolleyes:
Damit wird das Fliegen unnötig erschwert.
Das Fliegen in z.B. BF2 wird deutlich besser gehandhabt, da man eine analoge Throttlesteuerung hat und dardurch sehr viel genauer fliegen kann.
Das Fliegen in Arma2 gleicht (stark übertrieben) einem Wagen der nur Vollbremsung und Vollgas kann und damit versucht mal in eine enge Parklücke zu kommen ;D

Das soll jetzt nicht heissen, dass man in Arma überhaupt nicht fliegen kann!
Das geht noch ganz gut, nur wenn man weiß wieviel Potential durch das Weglassen einer analogen Schubsteuerung vergeudet wurde, dann stößt das besonders überl auf.
Am deutlichsten bemerke ich dieses Problem aber bei CAS Einsätzen mit den Flugzeugen. Entweder ist man viel zu schnell oder zu langsam. Ein schnelles Reagieren auf neue Situationen ist komplett unmöglich, da man entweder Vollgas fliegt oder zur Landung ansetzt.
Ich sehe ein Ziel vor mir und möchte mit dem Speed ein wenig runter, dafür muss ich nun aber ständig zwischen Vollgas und Volbremsung wechseln und zwar in so einem Rythmus, dass ich nicht gleich abstürze aber auch nicht zu schnell werde, dabei dann noch die Bewegung des Ziels ausgleichen und schnell auswürfeln wo die Bombe einschlägt.. ächtz :D
Unter "einfachem Fliegen" verstehe ich da etwas anderes ;)
Eine analoge Schubsteuerung würde wahre Wunder bewirken.

centurio81
2009-06-23, 10:03:22
sorry, aber die flugsteuerung vorallem für helis ist derart beknackt gelöst, dass ich fast das kotzen kriegen könnte. ich weiß nicht wie du damit vernünftig zurechst kommst. ich flieg seit längerem lockon mit meinem s52 und trackIr, und helis bei bf2, aber was da in arma verbochen wird geht nun mal wirklich nicht in ordnung

Also ich finde die Steuerung der Helis super simpel..
Wenn die sich mal nicht mehr steuern lassen bei geringem Tempo , kanns gut sein, dass das hintere Rotorblatt hinüber is.. ;) dann dreht der heli sich wien Kreisel..^^
Ich zock aber auch da mit Maus und Tastatur. Maus bei Fluggeräten umgekehrt..

majortom
2009-06-23, 10:11:31
Mund verbieten:

http://www.mapfact.net/include.php?path=news&contentid=81

Zitat:
Unser Teammitglied Lester ist natürlich auch schon fleißig dabei ArmA2 zu modifizieren. Als ersten Release gibt es das MAP_ReducedVoice Addon, das Lester dem MAP_NoVoice Addon aus ArmA nachempfunden hat und das natürlich auf die Besonderheiten von ArmA2 eingeht.

Es schränkt die aktustische Meldungsausgabe beim Spielen deutlich ein, so dass nicht mehr jede noch so lapidare Meldung dem Spieler auf die Nerven geht. Ein gesprochenes "unbekannter Unbekanntes Position eins-drei-eins-vier-acht-zwei" gehört somit der Vergangenheit an, die Textmeldungen im Chat bleiben aber natürlich wie gehabt bestehen!

Die zum Teil sehr atmosphärischen Äußerungen im Spiel hat Lester natürlich nicht eingeschränkt und auch Einheiten und Fahrzeuge, die einem nicht sehr häufig im Spiel begegnen, werden noch akustisch gemeldet, den weiteren Zusammenhang muß man jedoch in dem Fall nachlesen.

Diese wären:

* Launcher Soldier
* Sniper
* Officer
* MobileHQ
* Static Mortar
* Static Canon
* UAV

"

RaumKraehe
2009-06-23, 10:58:37
Also im Profi Sim Modus von BS fliegt sich der KA50 1000 mal leichter und genauer als die Helis in Arma2, zumindest ist das bei mir so!
Alleine die ungenügend umgesetzte Heckrotorsteuerung in Arma2 stellt ein Problem da. Ab 50 km/h ist sie nicht mehr vorhanden.. lächerlich und komplett falsch.
Aber das größte Manko ist halt diese seltsame 3 Wegeschaltung; kein Gas, Schweben und Vollgas :rolleyes:
Damit wird das Fliegen unnötig erschwert.
Das Fliegen in z.B. BF2 wird deutlich besser gehandhabt, da man eine analoge Throttlesteuerung hat und dardurch sehr viel genauer fliegen kann.
Das Fliegen in Arma2 gleicht (stark übertrieben) einem Wagen der nur Vollbremsung und Vollgas kann und damit versucht mal in eine enge Parklücke zu kommen ;D

Das soll jetzt nicht heissen, dass man in Arma überhaupt nicht fliegen kann!
Das geht noch ganz gut, nur wenn man weiß wieviel Potential durch das Weglassen einer analogen Schubsteuerung vergeudet wurde, dann stößt das besonders überl auf.
Am deutlichsten bemerke ich dieses Problem aber bei CAS Einsätzen mit den Flugzeugen. Entweder ist man viel zu schnell oder zu langsam. Ein schnelles Reagieren auf neue Situationen ist komplett unmöglich, da man entweder Vollgas fliegt oder zur Landung ansetzt.
Ich sehe ein Ziel vor mir und möchte mit dem Speed ein wenig runter, dafür muss ich nun aber ständig zwischen Vollgas und Volbremsung wechseln und zwar in so einem Rythmus, dass ich nicht gleich abstürze aber auch nicht zu schnell werde, dabei dann noch die Bewegung des Ziels ausgleichen und schnell auswürfeln wo die Bombe einschlägt.. ächtz :D
Unter "einfachem Fliegen" verstehe ich da etwas anderes ;)
Eine analoge Schubsteuerung würde wahre Wunder bewirken.

Ich kann das gemecker nicht nachvollziehen. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum hier immer gesagt wird es gäbe keine Analoge Schubsteuerung? Zumindest in den Fliegern funktioniert bei mir eine analoge Schubsteuerung wunderbar. Auch im Hubschrauber ist sie, wenn auch falsch umgesetzt so doch zu 100% analog.
Ich habe auch keine Probleme schnell oder langsam zu fliegen und habe auch keine Probleme neben Häusern zu hoven und sonstiges.

So langsam denke ich, das ich nen anderes Spiel spiele. Ich nutze übrigens nen Precision II als Stick. Uralte Hardware.

Super-S
2009-06-23, 11:02:50
Hi,

kurze Frage....

Lassen sich Helis/Flieger mit dem 360-Pad steuern? :redface:

Noebbie
2009-06-23, 12:05:31
Hi,

kurze Frage....

Lassen sich Helis/Flieger mit dem 360-Pad steuern? :redface:

Werd' ich nachher mal probieren! :ugly:

EDIT: Ging, dank der vielen Tasten, unerwartet gut. oO

Nazar
2009-06-23, 13:02:51
Ich kann das gemecker nicht nachvollziehen. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum hier immer gesagt wird es gäbe keine Analoge Schubsteuerung? Zumindest in den Fliegern funktioniert bei mir eine analoge Schubsteuerung wunderbar. Auch im Hubschrauber ist sie, wenn auch falsch umgesetzt so doch zu 100% analog.
Ich habe auch keine Probleme schnell oder langsam zu fliegen und habe auch keine Probleme neben Häusern zu hoven und sonstiges.

So langsam denke ich, das ich nen anderes Spiel spiele. Ich nutze übrigens nen Precision II als Stick. Uralte Hardware.

1. Ich meckere nicht, ich kritisiere was ein riesiger Unterschied ist. Es wäre sehr nett, wenn Du solche unbegründeten Aussagen lassen würdest!

2. sind Spitzfindigkeiten einer Diskussion immer abträglich. Es mag zwar die Schubsteuerung analog angesteuert werden, trotzdem ist alles in Stufen unterteilt. Ein analoges und damit stufenloses erhöhen oder senken der Triebwerksleistung ist nicht möglich. Das ist nun auf fast allen Seiten bis ins kleinste bewiesen wurden und wird von BIS auch nicht abgestritten.


Und das hast Du gewollt? überlesen?

Das soll jetzt nicht heissen, dass man in Arma überhaupt nicht fliegen kann!
Das geht noch ganz gut, nur wenn man weiß wieviel Potential durch das Weglassen einer analogen Schubsteuerung vergeudet wurde, dann stößt das besonders überl auf.


Ich kann auch mit dem Hubschrauber schweben und auf- und absteigen und Kreise fliegen. Trotzdem empfinde nicht nur ich diese Art des Fliegens als sehr rückständig. Es wurde und wird in ähnlichen Produkten schon besser gelöst!
Und letzendlich geht es den Leuten darum, dass man dieses "Problem" mit einer "einfachen" Änderung lösen könnte.

Aufzuzeigen, dass etwas verbessert werden könnte, ist für mich kein Meckern.
Ich zumindest sehe hier keinen meckern. Es sei denn, dass jegliche Kritik die gegen Dein Verständnis geht, mit "Meckern" gleichzusetzen ist!?
Allerdings wird es dann schwer werden mit Dir Diskussionen zu führen, da Du so für jegliche Fremdargumente nicht zugänglich bist!

RaumKraehe
2009-06-23, 14:08:52
1. Ich meckere nicht, ich kritisiere was ein riesiger Unterschied ist. Es wäre sehr nett, wenn Du solche unbegründeten Aussagen lassen würdest!

2. sind Spitzfindigkeiten einer Diskussion immer abträglich. Es mag zwar die Schubsteuerung analog angesteuert werden, trotzdem ist alles in Stufen unterteilt. Ein analoges und damit stufenloses erhöhen oder senken der Triebwerksleistung ist nicht möglich. Das ist nun auf fast allen Seiten bis ins kleinste bewiesen wurden und wird von BIS auch nicht abgestritten.


Und das hast Du gewollt? überlesen?


Ich kann auch mit dem Hubschrauber schweben und auf- und absteigen und Kreise fliegen. Trotzdem empfinde nicht nur ich diese Art des Fliegens als sehr rückständig. Es wurde und wird in ähnlichen Produkten schon besser gelöst!
Und letzendlich geht es den Leuten darum, dass man dieses "Problem" mit einer "einfachen" Änderung lösen könnte.

Aufzuzeigen, dass etwas verbessert werden könnte, ist für mich kein Meckern.
Ich zumindest sehe hier keinen meckern. Es sei denn, dass jegliche Kritik die gegen Dein Verständnis geht, mit "Meckern" gleichzusetzen ist!?
Allerdings wird es dann schwer werden mit Dir Diskussionen zu führen, da Du so für jegliche Fremdargumente nicht zugänglich bist!

So ein Lebenmuss nicht einfach sein in dem man alles gleich persönlich nimmt. :frown:

MorPheuZ
2009-06-23, 15:14:14
Mit aktiviertem AA über die .cfg funktionieren bei mir (ATi 4870 1GB) die Schatten nicht mehr, was allerdings bekannt ist. Erst mit dem Patch v1.03 soll AA anständig implementiert werden. Keine Ahnung, ob's bei Nvidia-Karten anders aussieht.

auch hier mit der GTX260.

Nö! Genauso mit 280er GTX (186.18) AA wird hier nicht geduldet ;P

Wishnu
2009-06-23, 15:27:43
Nö! Genauso mit 280er GTX (186.18) AA wird hier nicht geduldet ;P

Selbiges mit dem 182.50 (260GTX). Soifz.

majortom
2009-06-23, 15:30:28
ich spiel lieber wieder mit Schatten : FSAA=0 dafür mit Füllrate=125%

Dos
2009-06-23, 15:35:12
Wie sieht es nun mit der special edition aus ? kommt da was ? oder ist bereits raus ?


???

wird das 360 controller benutzt `?

MorPheuZ
2009-06-23, 16:02:21
ich spiel lieber wieder mit Schatten : FSAA=0 dafür mit Füllrate=125%

Jup!! Seh ich genauso. Wenn die Auflösung etwa 2-3 Stufen unter MAX gewählt wird ist sogar 150% drin, sieht super aus!! ;D

MorPheuZ
2009-06-23, 16:06:20
Wie sieht es nun mit der special edition aus ? kommt da was ? oder ist bereits raus ?

Hab noch nix von einer SE gehört...

jay.gee
2009-06-23, 17:20:13
bloß nicht, diese ist echt super!


sorry, aber die flugsteuerung vorallem für helis ist derart beknackt gelöst, dass ich fast das kotzen kriegen könnte. ich weiß nicht wie du damit vernünftig zurechst kommst. ich flieg seit längerem lockon mit meinem s52 und trackIr, und helis bei bf2, aber was da in arma verbochen wird geht nun mal wirklich nicht in ordnung (warum ist es so schwer, ne schubreglerfunktion für den schub zu programmieren?)

Ich bin laufe der Jahre Jane`s Longbow, F-29 Retaliator, Comanche, F-18 Interceptor, die komplette Falcon Reihe, IL-2, Lock on, Red Baron, Wings, F-15 Strike Eagle, F-22 Lightning, Joint Strike Fighter, TFX Eurofighter EF 2000 usw. usw. usw. geflogen. Jetzt kann ich mir in ArmA² beim Flugvehikel-Part aussuchen, ob für mich das Glas halb leer - oder halb voll ist. Ich habe für mich trotz Verbesserungspotential dafür entschieden, dass das Glas mehr als gut gefüllt ist. Mit der Steuerung habe ich persönlich weniger Probleme - ich mag es sogar, dass man für das Handling jede menge Fingerspitzengefühl benötigt. Aber wie gesagt - das kann jeder für sich gerne anders sehen. Diese gewisse Illusion in Kombination des Contents Flugvehikel feat. dieser 3D-Welt bietet mir persönlich derzeit kein einziger Flugsimulator.
>Klick mich - ab 4:16min< (http://www.youtube.com/watch?v=9wXx3vMy_AQ)
Ich möchte aus dem Zusammenhang zudem im ArmA²-MP ein sehr guter Taxidriver sein - und das fetzt in der 1st - sowie in der 3rd Person. (http://www.youtube.com/watch?v=XN1V96xJgT0&eurl=http%3A%2F%2Fforums.bistudio.com%2Fshowthread.php%3Ft%3D74024%26page%3D2&feature=player_embedded). :)

Lawmachine79
2009-06-23, 17:46:55
Ich glaube Nazar meint, daß die Steuerung von Arma 2 zu arcadig ist. Und zugegeben, verglichen mit dem Anspruch, den Arma 2 sonst an sich und an den Spieler stellt, ist das Fliegen vergleichsweise einfach. Wenn ich da mal an Lockon denke, das waren allein zwei Abende Knöpfchenkunde bis man unfallfrei und ausreichend hoch rumfliegen konnte und vielleicht auch mal einen Panzer mit der A10 gekillt hat.

Blackland
2009-06-23, 18:43:39
Wie sieht es nun mit der special edition aus ? kommt da was ? oder ist bereits raus ?

Wir bleiben bzw. sind dran, gibt diese Woche noch Nachricht.

Ich weiß auch nicht, ob überhaupt noch eine kommt oder nicht. :(

bleipumpe
2009-06-23, 19:00:13
Hi,

kurze Frage....

Lassen sich Helis/Flieger mit dem 360-Pad steuern? :redface:
Ich muss auch sagen, dass ich mit Helis und Flugzeugen Dank XBox-Pad deutlich besser zurechtkomme. Mit dem Joystick (Thrustmaster) ging das deutlich schlechter.

mfg b.

RaumKraehe
2009-06-23, 19:58:08
Ich glaube Nazar meint, daß die Steuerung von Arma 2 zu arcadig ist. Und zugegeben, verglichen mit dem Anspruch, den Arma 2 sonst an sich und an den Spieler stellt, ist das Fliegen vergleichsweise einfach. Wenn ich da mal an Lockon denke, das waren allein zwei Abende Knöpfchenkunde bis man unfallfrei und ausreichend hoch rumfliegen konnte und vielleicht auch mal einen Panzer mit der A10 gekillt hat.

Das mag ja sein, nur ist das nun wirklich Jammern@High-End. Mal ganz ehrlich, selbst die normalen Waffen sind viel zu Arcadelastig. Oder hat schon mal jemand von euch ne halbe Stunde ne Waffe am Anschlag gehalten und ist damit durch eine Stadt gerannt? So gesehen simuliert ArmA2 keine Ermüdung der Muskeln der Soldaten. Die Waffen vereißen auch nicht so doll wie in der Wirklichkeit und noch niemanden wurde in ArmA das Schultergelenk ausgerenkt nur weil er die Waffe falsch gehalten hat. So gibt es noch unmengen Punkte in denen ArmA2 alles andere als realistisch ist.

Nun sich zu Aussagen hinreißen zu lassen das ein KA-50 im Prosim-Modus einfacher zu fliegen ist als ein Heli in ArmA2 geht mehr als an der Realität vorbei.
Ich wusste nicht das ArmA wirklich jedes Rotorblatt simuliert. Ich habe auch keine Anzeichen von Wirbelringzuständen bemerkt und bei einer Rechtskurve im Full-Speed sind mir nicht die Rotoren abgebrochen. Bodeneffektsimulation gibt es auch nicht und sowas wie Wind existiert in ArmA schicht weg nicht. Autorotation?

Vor allen Dingen wundert mich in dem Zusammnenhang die Aussage kein Schubregler für die Helis. Ein Helicopter hat gar keinen "Schubregler". Wer sich ewas mit Black Shark beschäftigt hat merkt eigentlich recht schnell das die Drehzahl der Turbinen fast immer Konstant bleiben.

Und ich verstehe nicht warum ich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten steigen und sinken kann wenn der "Schubregler" nicht analog wäre. Selbst wenn er nur 3 Werte (Stellungen) hätte so ist er doch analog. Denn alles andere würde nur 2 Zustände erlauben.

Ich denke die Simulation der Fluggeräte ist in ArmA so umgesetzt das man auch ohne Handbuch relaitv schnell Erfolg beim fliegen haben kann und soll. Genau so wie man auch eigentlich einen Panzer anders fährt als man dies in ArmA tun würde. ;)
Man muss sich nur mal von dem Gedanken verabschieden das ArmA sonderlich realistisch wäre, das ist es ganz und gar nicht. Dann passen auch die Flugeräte.

Henry
2009-06-23, 20:03:10
So ein Leben muss nicht einfach sein in dem man alles gleich persönlich nimmt. :frown:
und selber nicht in der lage ist sein WC zu putzen...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7358000&postcount=80

aber wenigstens hat er das mit dem multiquote jetzt drauf. also ganz so hoffnungslos ist die situation nicht:biggrin:
Ich glaube Nazar meint, daß die Steuerung von Arma 2 zu arcadig ist. Und zugegeben, verglichen mit dem Anspruch, den Arma 2 sonst an sich und an den Spieler stellt, ist das Fliegen vergleichsweise einfach. Wenn ich da mal an Lockon denke, das waren allein zwei Abende Knöpfchenkunde bis man unfallfrei und ausreichend hoch rumfliegen konnte und vielleicht auch mal einen Panzer mit der A10 gekillt hat.
ich glaube BIS wollte hier zwei Dinge:
1. die Steuerung nicht so einfach wie in BF, um die Balance einigermaßen im Rahmen zu behalten
2. keine Notwendigkeit zusätzlicher Hardware(Joystick...)
dabei ist nun weder Fisch noch Fleisch rausgekommen. Die Teile lassen sich simpel steuern, aber man braucht Übung und Gefühl.

Lawmachine79
2009-06-23, 20:07:55
Das mag ja sein, nur ist das nun wirklich Jammern@High-End. Mal ganz ehrlich, selbst die normalen Waffen sind viel zu Arcadelastig. Oder hat schon mal jemand von euch ne halbe Stunde ne Waffe am Anschlag gehalten und ist damit durch eine Stadt gerannt? So gesehen simuliert ArmA2 keine Ermüdung der Muskeln der Soldaten. Die Waffen vereißen auch nicht so doll wie in der Wirklichkeit und noch niemanden wurde in ArmA das Schultergelenk ausgerenkt nur weil er die Waffe falsch gehalten hat. So gibt es noch unmengen Punkte in denen ArmA2 alles andere als realistisch ist.

Nun sich zu Aussagen hinreißen zu lassen das ein KA-50 im Prosim-Modus einfacher zu fliegen ist als ein Heli in ArmA2 geht mehr als an der Realität vorbei.
Ich wusste nicht das ArmA wirklich jedes Rotorblatt simuliert. Ich habe auch keine Anzeichen von Wirbelringzuständen bemerkt und bei einer Rechtskurve im Full-Speed sind mir nicht die Rotoren abgebrochen. Bodeneffektsimulation gibt es auch nicht und sowas wie Wind existiert in ArmA schicht weg nicht. Autorotation?

Vor allen Dingen wundert mich in dem Zusammnenhang die Aussage kein Schubregler für die Helis. Ein Helicopter hat gar keinen "Schubregler". Wer sich ewas mit Black Shark beschäftigt hat merkt eigentlich recht schnell das die Drehzahl der Turbinen fast immer Konstant bleiben.

Und ich verstehe nicht warum ich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten steigen und sinken kann wenn der "Schubregler" nicht analog wäre. Selbst wenn er nur 3 Werte (Stellungen) hätte so ist er doch analog. Denn alles andere würde nur 2 Zustände erlauben.

Ich denke die Simulation der Fluggeräte ist in ArmA so umgesetzt das man auch ohne Handbuch relaitv schnell Erfolg beim fliegen haben kann und soll. Genau so wie man auch eigentlich einen Panzer anders fährt als man dies in ArmA tun würde. ;)
Man muss sich nur mal von dem Gedanken verabschieden das ArmA sonderlich realistisch wäre, das ist es ganz und gar nicht. Dann passen auch die Flugeräte.
Ich bin kein Die-Hard Flusi-Fan, von daher ist die Steuerung in Arma 2 exakt das Richtige für mich. Das Schadensmodell der Helis ist da schon kritikwürdiger, eine Hind holt man mit 50.cal auf die Kanzel eigentlich nicht vom Himmel. Aber das mit der Schubregelung kann ich nachvollziehen, am einfachsten wäre es, wenn ich 0 - 100% habe und ich es dann stufenlos regeln kann, es ist auch einfach implementierbar und nicht zu anspruchsvoll, Comanche ist auch keine echte Sim und da geht es. Mir ist auch aufgefallen, daß ich mit vollem "Schub" (ich weiß, eigentlich ist es kein "Schub") am Himmel stehe. Dann gehe ich mit dem Schubregler (Saitek ST290) runter - nix passiert. Noch mehr - nix passiert. Dann, auf einmal, geht er viel weiter runter als ich eigentlich wollte.

centurio81
2009-06-23, 20:23:55
Das Schadensmodell der Helis ist da schon kritikwürdiger, eine Hind holt man mit 50.cal auf die Kanzel eigentlich nicht vom Himmel.

Meinst du?
Schon mal was vom M82 gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Barrett_M82A1

Ich kenn einen der war bei der Fremdenlegion, der sagt dass man sich bei .50 keine Gedanken machen muss.. Der hat mit dem Ding geschossen.
Das is genau eben für leicht gepanzerte Ziele gedacht, und nen Cockpit von nem Hind is da sicher zu durchbrechen.
In Shooter schießt der auch mit eben so einem Ding auf den Hubschrauber am Anfang.

Lawmachine79
2009-06-23, 21:14:23
Meinst du?
Schon mal was vom M82 gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Barrett_M82A1

Ich kenn einen der war bei der Fremdenlegion, der sagt dass man sich bei .50 keine Gedanken machen muss.. Der hat mit dem Ding geschossen.
Das is genau eben für leicht gepanzerte Ziele gedacht, und nen Cockpit von nem Hind is da sicher zu durchbrechen.
In Shooter schießt der auch mit eben so einem Ding auf den Hubschrauber am Anfang.
Wenn Cal.50 für eine Hind reicht, warum haben die Mudschaheddin dann, bis genug CIA-Stinger am Start waren, von Berggipfeln aus von oben auf die Hind geschossen?
Das M82 ist eine Ausnahmewaffe, wird mit panzerbrechender Munition gegen leicht gepanzerte Ziele eingesetzt und Du willst es mit einem DSchK vergleichen?
Aber gut, ich will hier jetzt keine Waffendiskussion führen, die Hind jedenfalls wurde, was Kanzel und Bug angeht, für Beschuß BIS ZU 20mm konzipiert (14.5 gab es in der NATO nicht, war also keine potenzielle Beschußquelle). Und das Wegwerf DSchK auf 'nem UAZ kann man nicht mit einem M82 nebst panzerbrechender Munition vergleichen.

Chris'
2009-06-23, 21:20:27
Meinst du?
Schon mal was vom M82 gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Barrett_M82A1

Ich kenn einen der war bei der Fremdenlegion, der sagt dass man sich bei .50 keine Gedanken machen muss.. Der hat mit dem Ding geschossen.
Das is genau eben für leicht gepanzerte Ziele gedacht, und nen Cockpit von nem Hind is da sicher zu durchbrechen.
In Shooter schießt der auch mit eben so einem Ding auf den Hubschrauber am Anfang.

Schön, schießt er bei Shooter doch auf den Rotor.

Lawmachine79
2009-06-23, 21:37:50
Sagt mal, wie kann ich feindliche Einrichtungen zerstören? Stehe gerade bei "Söldner" in der Basis und ständig kauft er neue Einheiten. Die Aufgabe "Basis zerstören" habe ich erfüllt. Aber der BMP (HQ) der da steht hat jetzt schon den fünften Schuß abbekommen und das juckt ihn nicht.

centurio81
2009-06-23, 21:40:25
Musste ich mich doch grade mal schlau machen zum Hind.. ;-)
Der hat ja ne Cockpit Titanium Panzerung und hält wohl tatsächlich 20m,m stand.. Heftig. Ein fliegender Panzer. Ok, dann isses doch was unrealistisch was in ArmA passiert..
Die Kiste ist immer so schnell vom Himmel geholt, ich flieg den gar net mehr.. ^^

Habt ihr auch Abstürze seit Mission Söldner?
Ich weiß ja nich woran es liegt, aber wenn ich nur speichern will, passiert es mir sehr häufig, das ich auf den Desktop geschmissen werde und ne Meldung von wegen Virtuellem Speicher kommt..dass da zu wenig da wäre oder so.. Bei 8 GB RAM und Auslagerungsdatei kann das ja net sein, wüsste gerne woran das liegt..
Nutze Win7 x64 RC.

centurio81
2009-06-23, 23:05:09
Also langsam geht es mir auf den Sack..:mad:
Ständig stürzt ArmA2 ab seit Mission Söldner, hab ich mal was geschafft und will es absichern crasht er auf den Desktop und ich darf den Sch*** nomma machen. Ich hab das Gefühl es wird schlimmer je weiter man fortgeschritten ist mit der Mission. Bald hab ich keine Lust mehr..

Noebbie
2009-06-24, 00:25:30
Zum glück juckt mich der Singleplayer überhaupt nicht (bei dem was man hier so liest).

Konzentriere mich hauptsächlich auf den Multiplayer und der ist mittlerweile schon sehr gut! Viele alte OFPler sind zurück die ich in ArmA1 vermisst haben. Sehr geil. Sogar 'nen alter Klankollege aus OFP-Zeiten seh' ich wieder im Teamspeak und zockt mit! Herrlich! :D

majortom
2009-06-24, 10:26:20
Ich hatte auch erneut dieses "Arma2.exe hat ein Problem festgestellt" beim Laden von einer Singleplayer Mission. Ich hab so die Hasskappe aufgehabt sag ich Euch. Dann habe ich das Problem immer weiter eingekreist (GK Treiber, weniger Übertakten etc). Bei "Dorfsäuberung" war es dann reproduzierbar. Der Crash kam stets bei der Aktion "weiterspielen". Er lud und lud und beim Laden hörte ich dann den Lüfter der CPU immer runterfahren, dann der Ausstieg. Komischerweise nur bei der einen Mission. Bis ich dann mal drauf gekommen bin, die Mission neu zu beginnen.
Von da an war das Problem weg. Auch ein nachträgliches "weiterspielen" war von da an kein Problem mehr.

Hatten sich da Files verabschiedet?

Wishnu
2009-06-24, 10:28:32
Zum glück juckt mich der Singleplayer überhaupt nicht (bei dem was man hier so liest).

Konzentriere mich hauptsächlich auf den Multiplayer und der ist mittlerweile schon sehr gut!

Allerdings habe ich schon des öfteren erlebt, dass eine MP-Mission neugestartet werden musste, weil irgendwelche Trigger nicht funktionieren, oder Missionsziele nicht erfüllbar waren. Das nervt dann schon.

Nazar
2009-06-24, 10:55:59
So ein Lebenmuss nicht einfach sein in dem man alles gleich persönlich nimmt. :frown:

Wenn Du mich nicht persönlich angesprochen hast, weswegen hast Du mich zitiert?
Und nun beleidigst Du mich und sagst gleichzeitig ich nehme alles persönlich.. ah ja :rolleyes:

Keinem geht es in Arma2 um eine genaue Simulation eines Helis. Das wurde schon mehrfach erwähnt. Weshalb hackst Du ständig darauf rum?
Was stört Dich daran, dass viele den Wunsch nach einer echte analoge Steuerung der Höhe und Geschwindigkeit haben? Ich verstehe weder Deinen extremen Widerstand, noch das dauernde Wiederholen der immer gleichen Phrasen.
Dafür muss nichts simuliert werden. Keine Neuauflage der Physikengine!
Auch hilft es wenig, dass Du von einem ins andere Extrem abrutschst. Du weißt offensichtlich, dass ein Hubschrauber seine Höhe über die Rotorblattverstellung reguliert und das seine max Geschw. physikalisch auf ~400 Km/h begrenzt ist und das die Steuerung des Hubschrauber eigentlich über die Taumelscheibe erledigt wird usw.
Das ist super und einige sind Dir bestimmt auch dankbar für diese Informationen aber es erklärt nicht, weshalb Du jeden, der einen analoge Regulierung der Höhe und Geschwindigkeit haben möchte, als absoluten Simfreak hinstellst!?
Was hat das mit der Simulation von Waffengewichten, Atomen und der Wuptität der Sonne zu tun hat?
Der Programmieraufwand würde sich in Grenzen halten und die andere Steuerung würde auch nicht verändert werden.

@Schadensmodell
Das Schadenmodell stimmt bei keinem Flugzeug!
Die Kampfhelis haben alle Panzerglas. Trotzdem konnte ich mit jeder Knifte die Co. Piloten ausschalten. Zumindest war das in der Waffenkammer so (ich glaube die hätte man auch durch die Scheibe "Messern" können ;D).

RaumKraehe
2009-06-24, 11:03:04
Keinem geht es in Arma2 um eine genaue Simulation eines Helis. Das wurde schon mehrfach erwähnt. Weshalb hackst Du ständig darauf rum?
Was stört Dich daran, dass viele den Wunsch nach einer echte analoge Steuerung der Höhe und Geschwindigkeit haben? Ich verstehe weder Deinen extremen Widerstand, noch das dauernde Wiederholen der immer gleichen Phrasen.
Dafür muss nichts simuliert werden. Keine Neuauflage der Physikengine!
Auch hilft es wenig, dass Du von einem ins andere Extrem abrutschst. Du weißt offensichtlich, dass ein Hubschrauber seine Höhe über die Rotorblattverstellung reguliert und das seine max Geschw. physikalisch auf ~400 Km/h begrenzt ist und das die Steuerung des Hubschrauber eigentlich über die Taumelscheibe erledigt wird usw.
Das ist super und einige sind Dir bestimmt auch dankbar für diese Informationen aber es erklärt nicht, weshalb Du jeden, der einen analoge Regulierung der Höhe und Geschwindigkeit haben möchte, als absoluten Simfreak hinstellst!?
Was hat das mit der Simulation von Waffengewichten, Atomen und der Wuptität der Sonne zu tun hat?
Der Programmieraufwand würde sich in Grenzen halten und die andere Steuerung würde auch nicht verändert werden.


Bitte ließ doch mein Beitrag einfach so wie er geschrieben ist. Ich stelle niemanden als Simfreak hin und verstehe eigentlich nicht die Bohne was du mir heir eigentlich sagen willst. Die Analoge steuerung der "Geschwindigkeit" und "Höhe" funktioniert doch jetzt schon wunderbar weshlab ich nicht nachvollziehen kann warum da irgend was programmiert werden soll damit alle ein Feature haben was schon funktioniert?

Ich finde die Hubschraubersteuerung in ArmA2 toll und mehr habe ich dazu eigentlich auch nicht geschrieben. Vor allen Dingen erkenne ich weder eine Beleidung deiner Person, noch ein Aufzwingen von irgend was irgend wem.

frix
2009-06-24, 14:16:26
ArmA II CD Key
14,99€
http://www.g2play.net/store/Arma-2-Armed-Assault-2-CD-Key.html

centurio81
2009-06-24, 14:22:23
Hat keiner die Fehlermeldung "Too many virtual memory block request"?
Immer wenn ich speichern will, kommt die und das Spiel crasht auf den Desktop..

skampi
2009-06-24, 15:27:43
ArmA II CD Key
14,99€
http://www.g2play.net/store/Arma-2-Armed-Assault-2-CD-Key.html


Das funktioniert wie? Gibt es eine DL Version ohne Kopierschutz?

majortom
2009-06-24, 15:31:58
Hat keiner die Fehlermeldung "Too many virtual memory block request"?
Immer wenn ich speichern will, kommt die und das Spiel crasht auf den Desktop..

da fällt mir nur der Startparameter -maxmem ein. Hast Du da mal was probiert? Wenn Du ihn nicht benutzt, setze ihn doch mal. Habe aber keinen Plan was dabei wirklich passiert. Nur ne Idee.

EDIT: hat bei diesem User auch nix gebracht:
http://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/c2d-fehlermeldung-17078/

majortom
2009-06-24, 15:33:00
Das funktioniert wie? Gibt es eine DL Version ohne Kopierschutz?

Zitat:"Key: This product might show ideal for gamers with the original CD/DVD of the game but there CD-KEY was banned, stolen etc. ... "

:rolleyes:

skampi
2009-06-24, 15:56:59
Zitat:"Key: This product might show ideal for gamers with the original CD/DVD of the game but there CD-KEY was banned, stolen etc. ... "

:rolleyes:


Ja lesen muss man können... . Danke.

majortom
2009-06-24, 16:02:22
Ja lesen muss man können... . Danke.

der Smily bezieht sich auf die unglücklichen Spieler, denen der Key abhanden gekommen ist. :whistle:

Wishnu
2009-06-24, 17:29:05
der Smily bezieht sich auf die unglücklichen Spieler, denen der Key abhanden gekommen ist. :whistle:

Och, Katzen z.B. bekommen so einiges kaputt. ;)

Blackland
2009-06-24, 17:49:59
Och, Katzen z.B. bekommen so einiges kaputt. ;)

Dann ist der Umtausch der DVD für 10 EURO beim Publisher aber deutlich günstiger! :ugly:

GrandSurf
2009-06-25, 09:43:39
Hi all hier,

ich habe ARMA 2 erst seit ein paar Tagen und nun nach dem 1.01DE Patch auch gleich den 1.02 installiert. Nun habe ich aber beim Start das Problem, das zwar kurz die Eieruhr erscheint, der arma2.exe Prozess sich dann aber komplett aufhängt und sich dann auch nicht mehr beenden lässt. Kennt das Problem nach Installation des 1.02 wer? Wie kann man das beheben? Auch eine direkte Installation des 1.02 Patch auf eine Neuinstallation war ohne Erfolg.

Nutze ein sauberes XP32 System ohne sonstige Probleme und als Hardware: ASUS P5Q Pro, Quad Q9550, 4GB Ram, Zotac GTX280 AMP! 1024MB sowie eine SB XFi. Alle Treiber sind aktuell.

Thx für Tipps... (Erste Hilfe von Blackland hat leider nicht geholfen ;) )

Uwe-3D
2009-06-25, 10:47:24
Hallo,

sollte nicht bereits vor Tagen eine Demo kommen? Oder hatte ich mich da verhöhrt?

Gruß,
Uwe

Slochy
2009-06-25, 11:17:57
Hallo,

sollte nicht bereits vor Tagen eine Demo kommen? Oder hatte ich mich da verhöhrt?

Gruß,
Uwe

Erscheint laut meinen Infos vom BI Community Manager im Laufe des heutigen Tages.

Uwe-3D
2009-06-25, 11:41:45
Erscheint laut meinen Infos vom BI Community Manager im Laufe des heutigen Tages.

Wäre schön. So könnte man sich mal eine eigene Meinung bilden - bevor es zu spät ist ;)

Gruß,
Uwe

centurio81
2009-06-25, 12:08:45
Wann soll denn eigentlich der nächste Patch kommen?

GrandSurf
2009-06-25, 13:11:24
Wann lässt sich ARMA 2 mit Patch 1.02 bei mir starten? :wink:

Silvir
2009-06-25, 15:02:15
Demo ist da ...

Torrent:http://www.legittorrents.info/index.php?page=torrent-details&id=788f2c946d4e775ecef24f9a13dd892717a7dc3d

edit: fileplanet http://www.fileplanet.com/201807/200000/fileinfo/ArmA-2-Demo

CrashOberbreit
2009-06-25, 16:09:22
Games.on.net mirror: http://games.on.net/file/27690/ArmA_II_Demo

eXp ist gerade auch dabei einen aufzusetzen.

geezer
2009-06-25, 16:27:35
Und, was ist so drin?

Silvir
2009-06-25, 16:56:21
Und, was ist so drin?

Da ich zur Zeit keine Moeglichkeit zum downloaden habe, zitier ich mal aus dem offiziellen Forum:

Demo contains: full tutorial, Trial by Fire mission (SP only) and Death Valley (single + MP map) + Benchmark map + some editor templates.

Quelle: http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1328165&postcount=608

jay.gee
2009-06-25, 17:03:46
Und, was ist so drin?

Boot Camp:
----------
Boot camp provides you with several scenarios which can help you to better enjoy the ArmA 2 demo.
To play the scenarios, start the game and select SingleplayerBootcamp from the main menu. The following tutorials are available:
Basic Training - You can learn the basics of the game controls, movement and principles of first aid and infantry combat in this tutorial. If you’re new to the world of military simulations, it is strongly recommended to learn these basics.
Parachute Jump - In this tutorial, you have a chance to try precision-jumping with a steerable parachute.
Helicopter - Learn the basics of helicopter flight, transportation of troops and attack chopper tactics.
Team - Learn the basics of your team’s command and control. This tutorial will teach you how to command your subordinates and manage your team.
High Command - You are often given command of whole groups in the bigger battles (e.g. Death Valley scenario). This tutorial describes the basics of the high-commander’s job.
Construction - In a large-scale scenarios (Death Valley in the demo), you can construct defenses, HQ buildings or structures which enable you to enroll certain unit types.
This tutorial will teach you the basics of the construction interfaces.

Singleplayer:
-------------
Three scenarios and an editable mission template are featured in the demo. Scenarios are accessible from the main menu’s Singleplayer &gt; Scenarios section.

Trial by Fire – A marine assault team is inserted on the Utes island to capture an OPFOR base. To successfully complete this mission, advance together with the rest of your team, follow your orders and avoid being too brave.

Death Valley - Small mission to introduce and also teach you how to use the RTS/FPS blend mode for ArmA 2 - The Warfare mode.
In this large-scale battle, your objectives are to capture all strategic locations or destroy all structures on the enemy base in your area of operation.
It is recommended to play Team, High Command and Construction tutorials before you start playing this mission.

Benchmark - This scenario is an unplayable cinematic benchmark test that will help you determine the best setting for playing ArmA 2 on your computer or to compare your hardware. Average FPS is displayed at the end of this scenario.

Mission Template: Basic - To start this mission template, activate “My missions...”, select “&lt;New mission&gt;”, “01:Basic”, choose the side you want to play for, and edit the mission conditions.

Multiplayer:
------------

It’s possible to play a multiplayer battle or customize some of the available mission templates.

To start the template-based multiplayer, select “&lt;&lt;New - Wizard&gt;&gt;” and select from the list of available templates. Note that templates are customizable, and you may prepare many variations of existing setups.

Death Valley - Multiplayer version of the scenario. Up to 16 players may take part in this battle. In “Create game”,
Multiplayer Mission Template: Deathmatch - Free-for-all fight for up to 16 players.
Multiplayer Mission Template: Team Deathmatch - Two teams fight in a small area. Up to 16 players may play in this scenario.
Multiplayer Mission Template: Seize The Area - Cooperative scenario for up to 6 players, whose task is to eliminate all hostile units in a designated area.

Mission editor:
---------------
Limited version of Mission Editor is present in the demo. Note that it's not possible to either save or load a custom mission in the demo

frix
2009-06-25, 21:02:37
uff die demo ist aber ein ordentlicher brocken 2,84gb

dildo4u
2009-06-25, 21:19:23
Wer die Demo lädt kann ja bitte auch mal benchen. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=458857

Mirrors

http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/52428/ArmA_II/Demo.html

http://www.bigdownload.com/about/age-gate/?destination=http%3A%2F%2Fwww.bigdownload.com%2Fgames%2Farma-ii%2Fpc%2Farma-2-demo%2F

geezer
2009-06-26, 10:17:44
@Silvir & jay.gee

Danke euch beiden für die Infos! Hoffe, ich werde am WE etwas Zeit für die Demo finden.

Noebbie
2009-06-26, 16:01:45
Hat die Demo ~1.02 Level oder ist sie dem aktuellen offiziellen Stand schon sogar etwas voraus? Weiß man eigentlich Neues über den nächsten Patch?

Noebbie
2009-06-26, 16:11:51
Es ist eine neue Auflage des Patches 1.02 erschienen!!!

http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1330520&postcount=3

Change log for build 58134 from the previous patch 1.02:

* Fixed localVRAM detection on Vista x64 systems with 8 GB RAM and more
* Enabled MSAA in Video options
* Fixed possible crash in Radio target reporting for NULL target
* Fixed DOF always enabled on game start.
* Added safeguard againg frequent reset into RequestFlushMemory as well.
* Improved Cannot create surface Rpt messages.
* Relaxed reset recovery conditions to that "profylactic" reset happens less often.
* HC command - enabled page selection
* Commandline parameter -netlog available in retail version again
* Editor fix: modules info serialization
* Fix: weapon fire effects in MP

dreamweaver
2009-06-26, 16:56:16
Der Vollständigkeit halber nochmal:

We decided to release an updated patch 1.02 build 58134, please visit
http://www.arma2.com/support/updates...4.html?lang=en

for more information about the patch and available download options.


Few notes:

* our main reason to release an updated 1.02 version is newly implemented full support for anti-aliasing in this build that we believe increases visual quality significantly without any major performance impact

* this patch is compatible with all previously released versions (1.00, 1.01 and 1.02)

* all versions 1.02 remain compatible in multiplayer and also savegames from various versions 1.02 are compatible so the transition process to this updated version 1.02, build 58134 should be as seamless as possible for all users

Change log for build 58134 from the previous patch 1.02:

* Fixed localVRAM detection on Vista x64 systems with 8 GB RAM and more
* Enabled MSAA in Video options
* Fixed possible crash in Radio target reporting for NULL target
* Fixed DOF always enabled on game start.
* Added safeguard againg frequent reset into RequestFlushMemory as well.
* Improved Cannot create surface Rpt messages.
* Relaxed reset recovery conditions to that "profylactic" reset happens less often.
* HC command - enabled page selection
* Commandline parameter -netlog available in retail version again
* Editor fix: modules info serialization
* Fix: weapon fire effects in MP

Quelle: http://forums.bistudio.com/showthread.php?p=1330520#post1330520

Na da bin ich ja mal gespannt, wieviel Performance mit AA abgeht. *hoff*

centurio81
2009-06-26, 19:08:53
Ja toll.. Der bescheuerte Bug der mich nicht weiterspielen lässt, ist nach wie vor da..
"Too Many Virtual Memory Block request".. Es is doch zum Kotzen.. :mad:
Speichern is nichmehr, ständig stürzt der dann ab auf den Desktop..
Was is das bloß? Hat doch alles geklappt bisher, nur ab Mision Söldner spinnt der so..

jay.gee
2009-06-26, 19:17:02
AA funktioniert jetzt mit Schatten und sieht imho einfach edelst aus. :up: Ein Nachladen der Texturen konnte ich auch nicht mehr wirklich wahrnehmen - habs allerdings auch nur ein paar Min getestet. In punkto Performance spielt sich das Game mit AA jetzt nach meinem Empfinden wesentlich smoother, als mit einer hochgeschraubten Füllrate - etwa auf dem Level von ~ArmA. Richtig krass wird die Grafik mit einer Füllrate von 200 und aktiviertem AA. Damit dürfte das Game auf Jahre gesehen hübsch anzusehen sein. :)

san.salvador
2009-06-26, 19:33:31
ArmA II soll ja ein Komplexitätsmonster sein, auch was den Umfang der Steuerung betrifft.
Lässt sich das ganze auch ohne Numpad gut spielen?

jay.gee
2009-06-26, 19:42:24
ArmA II soll ja ein Komplexitätsmonster sein, auch was den Umfang der Steuerung betrifft.
Lässt sich das ganze auch ohne Numpad gut spielen?

Ich verstehe die Frage nicht ganz - aber die Steuerung in ArmA lässt sich ganz auf die Bedürfnisse des Users anpassen.

san.salvador
2009-06-26, 19:45:22
Ich verstehe die Frage nicht ganz - aber die Steuerung in ArmA lässt sich ganz auf die Bedürfnisse des Users anpassen.
Ich habe kein Numpad. Wenn das zum Spielen nötig/sehr hilfreich ist, brauch ich mich nicht weiter zu interessieren. ;)

Noebbie
2009-06-26, 19:46:54
Ich habe kein Numpad. Wenn das zum Spielen nötig/sehr hilfreich ist, brauch ich mich nicht weiter zu interessieren. ;)

Ich spiele schon seit OFP dieses Genre und ich habe das Numpad bisher nie wirklich gebraucht. (Außer vllt zum wechsel in die außenansicht, aber das wäre ja dann nur ne taste die man umlegen kann)

san.salvador
2009-06-26, 19:52:36
Ich spiele schon seit OFP dieses Genre und ich habe das Numpad bisher nie wirklich gebraucht. (Außer vllt zum wechsel in die außenansicht, aber das wäre ja dann nur ne taste die man umlegen kann)
Gut, dann richte ich mal ein kleines Blutbad in der Demo an... :D
Btw. Auf welcher Version basiert die Demo?

jay.gee
2009-06-26, 19:55:00
Ich habe kein Numpad. Wenn das zum Spielen nötig/sehr hilfreich ist, brauch ich mich nicht weiter zu interessieren. ;)

Wie Noebbie schon sagte - imho liegen dort von Haus aus die perspektivischen Winkel für die freie Sicht - die lassen sich wenn wirklich benötigt, allerdings um belegen. Mit TrackIR brauche ich sie eh nicht - da erledigt das mein Kopf. ;)

EDIT/
Gut, dann richte ich mal ein kleines Blutbad in der Demo an... :D
Btw. Auf welcher Version basiert die Demo?
Auf dem aktuellsten Patchbuild.

Slochy
2009-06-26, 19:55:20
Gut, dann richte ich mal ein kleines Blutbad in der Demo an... :D
Btw. Auf welcher Version basiert die Demo?

Auf der, die durch den "Hotfix" von heute auch für Besitzer der Vollversion zugänglich ist :)

san.salvador
2009-06-26, 20:05:25
Dangööö!

Eggcake
2009-06-26, 21:38:56
Habt ihr eigentlich auch eine extrem träge Maus? Hatte das bei ARMA 1 bereits...ich habe eine kabellose, das verschärft das Problem natürlich noch, aber hier ists wirklich extrem :(

RaumKraehe
2009-06-26, 21:51:01
Habt ihr eigentlich auch eine extrem träge Maus? Hatte das bei ARMA 1 bereits...ich habe eine kabellose, das verschärft das Problem natürlich noch, aber hier ists wirklich extrem :(

Bis zum Patch des Patches 1.02 war die Maus bei mir recht direkt. Definitv besser als in ArmA. Nach dem Patch ist sie irgend wie recht träge. Und nein ich habe kein AA aktiviert.

Backet
2009-06-26, 22:49:15
Bei mir ist die Maus auch extrem träge. War schon bei ArmA bei mir!

Henry
2009-06-26, 23:40:54
also in der demo ist sie bei mir sogar überraschend direkt. wesentlich direkter als armaI

RaumKraehe
2009-06-27, 00:03:39
also in der demo ist sie bei mir sogar überraschend direkt. wesentlich direkter als armaI


jep so war es vor dem Patch für den Patch bei mir auch. :(

Eggcake
2009-06-27, 00:08:21
Bei mir ist's wirklich so, dass ich die Maus schnell bewegen kann und danach wirklich eine Wartezeit bemerkbar ist bis sich was bewegt. 0.3-0.5s sind das garantiert...

skampi
2009-06-27, 09:23:26
Bei mir ist's wirklich so, dass ich die Maus schnell bewegen kann und danach wirklich eine Wartezeit bemerkbar ist bis sich was bewegt. 0.3-0.5s sind das garantiert...

Ist bei mir definitiv nicht der Fall.

jay.gee
2009-06-27, 09:29:41
Einfach der absolute Hammer:
>>>Nice<<< (http://www.youtube.com/watch?v=ePrwLMi1fyQ&eurl=http%3A%2F%2Fhx3.de%2Fcommunity-161%2Farma2-videothread-16395%2F4%2F&feature=player_embedded)

Uwe-3D
2009-06-27, 11:33:51
meine 2Cents zur Demo:

genauso mies wie das Vollspiel. Immer, wenn so was wie Atmosphäre aufkommt, wird diese genauso schnell durch die ganzen Fehler zerstört. Beispiele:
- verwundeter Kamerad robbt davon - fliegend in 2m Höhe
- eigener Hubschrauber schmiert ohne Feindeinwirkung ab
- einige Texturen werden zu spät oder gar nicht dargestellt
- meine eigenen verbalen Äußerungen scheinen von 3-4 verschiedenen Sprechern aufgenommen worden zu sein
- Fahrzeuge machen ohne ersichtlichen Grund "hopser" auf glatter Straße
- die Wegfindungs-"KI" funktioniert nicht
usw. Bei manchen Spielen ist das nur nervig. Hier ärgert es einen richtig. Ich hatte mich so auf Arma2 gefreut - so aber nicht. Das ist nicht mal Open-Alpha!

Ein entäuschter Uwe.

Eggcake
2009-06-27, 12:30:48
Ich weiss nicht ob's schon verlinkt wurde aber:

WTF? (http://www.youtube.com/watch?v=khG8pVEmzO4)

Crool
2009-06-27, 13:43:25
Hat jemand eigentlich auch das Problem, das er die Demo Installation nicht starten kann, weil dann der Explorer bzw der Dateimanager (Speedcommander) einfriert? Das System ist dann auch sehr träge, obwohl keine CPU Last angezeit wird.

Hab Vista 64bit.

Eggcake
2009-06-27, 13:57:32
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Dateien entpackt werden. Nach dem Doppelklick dauerts bei mir auch etwa eine Minute bis der Installer startet. Rest ist zwar nicht ganz so träge - aber falls du noch nicht so lange gewartet hast würde ich einfach etwas Geduld haben, das geht dann schon auf.

majortom
2009-06-27, 15:36:29
Bei mir ist's wirklich so, dass ich die Maus schnell bewegen kann und danach wirklich eine Wartezeit bemerkbar ist bis sich was bewegt. 0.3-0.5s sind das garantiert...

stell mal Objekt Details und Landschaft auf niedrig, Post Processing ebenso.
Wie ist es dann? So spiele ich zB.

Eggcake
2009-06-27, 16:10:51
Werde ich probieren.

Hab grad die Vollversion gekauft - wer weiss, evt. gehts da besser ;P

Edit:

Bin grad an den Trainingsmissionen - rennt eigentlich sehr gut, Grafik ist auch relativ hoch oben. Erstaunt mich etwas :)
Und der Sound ist BOMBASTISCH...aber wirklich atemberaubend - wüsste nicht wo ich jemals so geilen Sound gehört hätte. Und imho ist Sound geradesowichtig wie Grafik...echt geil :)

skampi
2009-06-27, 17:57:47
Werde ich probieren.

Hab grad die Vollversion gekauft - wer weiss, evt. gehts da besser ;P

Edit:

Bin grad an den Trainingsmissionen - rennt eigentlich sehr gut, Grafik ist auch relativ hoch oben. Erstaunt mich etwas :)
Und der Sound ist BOMBASTISCH...aber wirklich atemberaubend - wüsste nicht wo ich jemals so geilen Sound gehört hätte. Und imho ist Sound geradesowichtig wie Grafik...echt geil :)

Dan probier doch mal die VOP_Sounds

Cowboy28
2009-06-27, 18:32:22
Und der Sound ist BOMBASTISCH...aber wirklich atemberaubend - wüsste nicht wo ich jemals so geilen Sound gehört hätte. Und imho ist Sound geradesowichtig wie Grafik...echt geil :)

Wenn du die Default-Sounds schon so geil findest, dann besteht mit der VOP-Sound Mod akute Orgasmusgefahr! :biggrin:

Kannst ja mal in ein Video von mir reinhören, komme aber nicht für eventuelle Reinigungskosten durch Flecken auf! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=b0rwJpkACyA

Eggcake
2009-06-27, 18:53:11
GEIL! :D Saug ich direkt (nicht falsch verstehen ;) ).

Backet
2009-06-27, 23:27:43
Och mann. Jetzt wollte ich schon fast glauben das die neue Buildpatchversion was gebracht hat, nu geht es weiter.
Maddox stürzt immer noch ständig ab, während er versucht mit seinem Heli direkt unter ner Scheune zu parken!
OHara verkeilt sich in nem Schuppen und nix geht mehr.
USW USW USW.
Ist das frustrierend!

Dafür ist die Performance etwas besser geworden! Hooray!

(del)
2009-06-28, 10:58:17
Einfach der absolute Hammer:
>>>Nice<<< (http://www.youtube.com/watch?v=ePrwLMi1fyQ&eurl=http%3A%2F%2Fhx3.de%2Fcommunity-161%2Farma2-videothread-16395%2F4%2F&feature=player_embedded)Jep. Recht schönes Antikriegsvideo.

jay.gee
2009-06-28, 13:11:10
Jep. Recht schönes Antikriegsvideo.

Der Typ hat es echt drauf. Schaut Euch mal an, wie krass er den Start- und am Schluss des Movies die Landung einer A10 einfängt. :eek:
>Kilck mich< (http://www.youtube.com/watch?v=A0f3yGMVLvY&feature=channel_page)

jagger
2009-06-28, 13:30:18
Hi,

Wenn ich bei Arma 2 in der 1st person view auf den Boden schaue, dreht das Gamma auf und es wird alles sehr hell. Sobald ich wieder geradeaus schaue, wird es wieder normal. Ich benutze eine GTX260 mit aktuellesten Treiber. Habt ihr zufällig das gleiche Phänomen?

Grüße, jagg

S@uDepp
2009-06-28, 14:13:15
...das sog. Phänomen ist gewollt - soll nen Pupilleneffekt simmulieren.....

Ist überzogen aber man weiss ja was gemeint ist ;)

Greets
S@uDepp

P.S. .... wer bessere Grafik asl bei ArmA2 sehen will sollte den Monitor gegen ein Fenster austauschen :D

Eggcake
2009-06-28, 15:31:19
Würde die Nachbearbeitungseffekte auf Niedrig stellen, das grenzt das Ganze etwas ein. Ganz darauf verzichten will ich auch nicht, ich finde es kommt zum Teil ziemlich gut rüber - oft ist's aber zu extrem...

Ansonsten hab ich an der Grafik echt wenig auszusetzen ;)
KI ist aber wirklich scheisse. Musste eine Mission neustarten weil Miles mitten in der Mission von einem freundlichen Humvee überfahren wurde der grad wenden wollte...das frustriert schon etwas...

BeetleatWar1977
2009-06-28, 15:43:44
KI ist aber wirklich scheisse. Musste eine Mission neustarten weil Miles mitten in der Mission von einem freundlichen Humvee überfahren wurde der grad wenden wollte...das frustriert schon etwas...
Ich hab irgendwie das Gefühl die KI verfährt sich öfter mal.....

Eggcake
2009-06-28, 15:48:43
Noch grössere Scheisse: ich habe die Mission nochmals gestartet und jetzt wird plötzlich eine Shilka, die vorhin zerbombt wurde nichtmehr zerstört und zerfetzt das ganze Team. Ach mann, warum muss es an soner ***** scheitern...

Nazar
2009-06-28, 16:46:47
Noch grössere Scheisse: ich habe die Mission nochmals gestartet und jetzt wird plötzlich eine Shilka, die vorhin zerbombt wurde nichtmehr zerstört und zerfetzt das ganze Team. Ach mann, warum muss es an soner ***** scheitern...

Das was Du hier vielleicht als Nachteil siehst (nie zu wissen was passiert), ist der große Vorteil von Arma2 (zumindest für mich).
Du kannst einen Kampamge 100 mal spielen, wirst aber jedes mal etwas anderes erleben; zwar nicht zu 100% aber schon eine Abweichung Deiner Handlung kann viele Dinge verändern. Hnzu kommt dann noch, dass die KI sich auch nicht immer gleich verhält (ob nun dumm oder intelligent sei erst mal dahingestellt ;)).

Hi,

Wenn ich bei Arma 2 in der 1st person view auf den Boden schaue, dreht das Gamma auf und es wird alles sehr hell. Sobald ich wieder geradeaus schaue, wird es wieder normal. Ich benutze eine GTX260 mit aktuellesten Treiber. Habt ihr zufällig das gleiche Phänomen?

Grüße, jagg

Wurde schon erwähnt. Es ist kein "Fehler". Dieses Phänomen ist ein Produkt davon, dass die Entwickler wahrscheinlich seit 200 Jahren keine Sonne mehr gesehen haben.
Ich vermute mal, dass die alle schon per Synapsenlink mit einem Computer verbunden sind und fern jeder Realität programmieren :D
Im Ernst, der Effekt versaut einem teilweise gehörig den Spielspass. Die Sonne geht auf/sinkt und alle werden blind, aber die Füße haben so ein Eigenleuchten, dass ein Blick auf diese reicht, um den Boden zum Glühen zu bringen... jawoll ;D

Eggcake
2009-06-28, 17:09:30
Naja ähm...wenn ein Event nicht triggert, dann ist das ein Problem. Immer anders ist gut und schön, aber wenn da in der 2. Mission eine Shilka ist und ich die unmöglich wegmachen kann, weil mein Team stupide reinläuft (ich bin nicht Teamleader!) dann seh ich das weniger als Feature ;)


Nach dem 3. Mal neustart hat's nun geklappt übrigens.
Weitere Frage:

Ich bin jetzt Teamleader und habe die Möglichkeit den Venom als Transportmittel zu benutzen. Rufen kann ich ihn, doch wie kann ich ihm befehlen irgendwohin zu fliegen? Kommandieren über Karte geht nicht, irgendwie kapier ich das noch nicht ganz...

dargo
2009-06-28, 17:38:32
Es ist eine neue Auflage des Patches 1.02 erschienen!!!

http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1330520&postcount=3

Change log for build 58134 from the previous patch 1.02:

* Fixed localVRAM detection on Vista x64 systems with 8 GB RAM and more
* Enabled MSAA in Video options
...

Interessant. Ich hätte drauf wetten können, dass die Engine nicht in der Lage dazu ist. Hier sieht man wieder imo sehr schön, dass diesem Game noch einige Zeit zum Release gut getan hätte. Aber besser nachgereicht als gar nicht verfügbar. :)

Lawmachine79
2009-06-28, 18:40:39
Naja ähm...wenn ein Event nicht triggert, dann ist das ein Problem. Immer anders ist gut und schön, aber wenn da in der 2. Mission eine Shilka ist und ich die unmöglich wegmachen kann, weil mein Team stupide reinläuft (ich bin nicht Teamleader!) dann seh ich das weniger als Feature ;)


Nach dem 3. Mal neustart hat's nun geklappt übrigens.
Weitere Frage:

Ich bin jetzt Teamleader und habe die Möglichkeit den Venom als Transportmittel zu benutzen. Rufen kann ich ihn, doch wie kann ich ihm befehlen irgendwohin zu fliegen? Kommandieren über Karte geht nicht, irgendwie kapier ich das noch nicht ganz...
Wenn Du eingestiegen bist und die Karte geöffnet ist:
"0" "Kommunikation" "Unterstützung anfordern" "Transport" dann auf das gewünschte Ziel klicken.

Eggcake
2009-06-28, 18:48:56
Hm bin mir sicher dass ich das versucht habe, aber ich schau nochmals, danke!

Edit: Super, klappt :)

Lawmachine79
2009-06-28, 18:53:27
Hm bin mir sicher dass ich das versucht habe, aber ich schau nochmals, danke!

Edit: Super, klappt :)
Da habe ich auch gekotzt, habe das mehr durch Zufall rausgefunden. Das gehört dringend gefixed, sowas muss intuitiv funktionieren.

S@uDepp
2009-06-28, 19:19:58
...da fällt mir ein ... profitiert das Game eigentlich von 8GB??

Gibbet hier Freiwillige die dazu was sagen wollen?!

Greets
S@uDepp

Nazar
2009-06-28, 20:02:14
...da fällt mir ein ... profitiert das Game eigentlich von 8GB??

Gibbet hier Freiwillige die dazu was sagen wollen?!

Greets
S@uDepp

Nein, bisher nicht. Mehr als 3,7 GB hat mein System nicht belegt.
Scheint sogar "runder" zulaufen, wenn ich das System auf 4 GB begrenze.

Eggcake
2009-06-28, 21:17:00
@warmachine

Im Nachhinein erscheints sehr logisch, nur hätten sie das direkt so im Training integrieren können...das würde es sehr vereinfachen. Im Training hat man ja einfach gelernt wie man generell Unterstützung ruft (also komplett ohne Karte), sonst garnix...

Edit: Sorry dass ich hier so rumnörgle, aber das ist nicht zum aushalten. Die KI ist so strunzdumm. Jetzt folgt sie mir plötzlich nicht mehr, warum auch immer. Irgendwo hinschicken kann ich sie, aber mir folgen wollen sie nicht. Noch dazu bin ich irgendwo in der Pampa und der Transportheli kommt nicht...also muss ich mit meinen verbuggten Teamkameraden durch die halbe Pampa rennen...Juhu, wie toll. Narf...

Lust am Singleplayer ist mir nun endgültig vergangen, nachdem mich die KI schon zum dritten Mal mitten durchs Gras niedergemäht hat ohne dass ich auch nur im entferntesten etwas erkennen könnte. Weiche ich eben auf den Multiplayer aus...

skampi
2009-06-29, 16:38:17
Hallo,

hat schon jemand ein Flares System so modifiziert dass es serverseitig in CRCTI läuft.

Danke und Gruß,
Skampi

RaumKraehe
2009-06-29, 16:42:43
Hallo,

hat schon jemand ein Flares System so modifiziert dass es serverseitig in CRCTI läuft.

Danke und Gruß,
Skampi

Ich denke mit der Frage bist du im off. BI-Forum besser aufgehoben.

Ich glaube aber: das man mit dem Side-Quest-Modul da was machen kann. Zumindest ist das einbinden einer Artillery im SP ein Kinderpsiel und das soll wohl auch im MP laufen. Ich glaube ich hab da auch was über Flares gelesen.

Eggcake
2009-06-30, 13:03:23
Eine Frage zum MP-Modus (ich wurde da bereits bei ARMA1 nicht ganz schlau) :

Ich spiele fast nur Koop und da wird meist die Map "Evolution" gespielt, also mit Rängen etc.

Gegner töten gibt Punkte und Objectives erledigen ebenso. Nur inwiefern kann ich die Punkte sonst noch steigern? Gibt überhaupt z.B. Heilen irgendwas? Transportieren von anderen?
Ich werde daraus nicht ganz schlau... :-/

skampi
2009-06-30, 15:28:05
Eine Frage zum MP-Modus (ich wurde da bereits bei ARMA1 nicht ganz schlau) :

Ich spiele fast nur Koop und da wird meist die Map "Evolution" gespielt, also mit Rängen etc.

Gegner töten gibt Punkte und Objectives erledigen ebenso. Nur inwiefern kann ich die Punkte sonst noch steigern? Gibt überhaupt z.B. Heilen irgendwas? Transportieren von anderen?
Ich werde daraus nicht ganz schlau... :-/


Hm, schau doch mal in die "Instructions" beim Missionbriefing. Ist ld. schon zu lange her um Genaueres zu sagen.

Schon mal "crcti" probiert? MMm der beste Spielmodus, ob zusammen oder gegeneinander.

moBi
2009-06-30, 19:26:15
Ich muss mich jetzt mal outen. Ich kapier "Tal des Todes" nicht.:redface: Bin ich da wirklich allein auf weiter Flur und hab keine Leute die mich befehligen oder die ich befehligen muss? Ich kann zwar den Antrag stellen, dass mir Leute zugewiesen werden, order, dass ich mich einer Einheit anschließe, aber funktionieren tut das nicht.:frown:

Eggcake
2009-07-01, 01:11:10
Also MP macht mir jetzt doch sehr spass, vorausgesetzt es wird z.B. Evolution West und nicht Evolution Blue gespielt. Bei Blue erobert man afaik ein Dorf nach dem andern und je nachdem wieviele Punkte man besitzt kann man immer mehr benutzen. Das Problem dabei ist, dass ich selten so lange spiele, dass ich genügend Punkte für irgendein Fahrzeug besitze. Auch gscheite Waffen kommen reichlich spät.
Da gefällt mir Evo West viel besser, wo man zwar alles benutzen kann, dafür erst nach und nach Fahrzeuge erhält. So kann fast jeder das spielen was ihm gefällt - auch Waffen sind direkt alle da...

Noebbie
2009-07-02, 00:34:32
Evo / CTI fand ich nur zu Release lustig. Daran hab ich mich zu schnell sattgefressen. Mich juckt es wieder nach ner Liga/Ladder. Hoffe die ESL und ArmA2-Ladder finden da nen guten start. Nen Server, randvoll gefüllt mit C&H Maps, haben wir nämlich seit gestern. :biggrin:

Superheld
2009-07-03, 00:31:17
http://www.youtube.com/watch?v=QwxTKWpyM2o&eurl=http%3A%2F%2Fforums.bistudio.com%2Fshowthread.php%3Ft%3D77803&feature=player_embedded


jab habs auch installiert, muss mich nur reinfinden :biggrin:

Eggcake
2009-07-03, 00:43:23
Boah krasser Film - könnte ein echter Filmtrailer sein :D

SP hab ich wirklich noch nicht weiter gespielt, da mich die KI nur noch nervt. Sowohl freundliche als auch feindliche.
MP gehts ganz geil zur Sache, Teamplay ist meist an der Tagesordnung. Problem bei gewissen Maps (vor allem bzw. nur Evolution, welche aber sehr oft gewählt wird) die extrem lange Wartezeit (da das MHQ dauernd von Vollpfosten zerstört wird) und kaum Waffen/Fahrzeuge welche wirklich zum Einsatz kommen.
Ich würde mich mal über eine simple Coop-Map freuen, wo à la BF2 schlicht mehr oder weniger alles begrenzt vorhanden ist, mit einer Stadt nach der anderen oder mehreren gleichzeitig. Wieso gibt's sowas nicht?
Dass dabei Streit entsteht um die vorhandenen Fahrzeuge ist möglich, doch der wird in ARMA2 eigentlich immer sachlich beigelegt, nicht wie in BF2 irgendwelches Planecamping.

Momentan ists einfach meist Infanterie + Transport vs. Rest. Fahrzeuge kommen abgesehen vom Transport nicht oder fast nicht zum Einsatz, was ich einfach schade finde.

Blackland
2009-07-03, 14:06:58
Entwicklertagebuch (das Erste von mehreren) über die "Basic Controls":

Hier auf ArmA2.com (http://www.arma2.com/home_en.html)

Eidolon
2009-07-04, 00:47:14
Wie macht sich denn so die Flugsteuerung? Vielleicht sogar Joystick möglich bei Arma2?

jay.gee
2009-07-04, 01:33:09
Wie macht sich denn so die Flugsteuerung? Vielleicht sogar Joystick möglich bei Arma2?

ArmA² ist auf dem Sektor der Flugvehikel keine wirkliche Sim - allerdings bei weitem auch kein HAWX. Ich persönlich finde die Steuerung mit Flightstick einen kleinen ticken anspruchsvoller als die aus BF2, weil sie imho mehr Feingefühl benötigt.

Die Cockpits sind zum grössten Teil sehr nett und liebevoll designed. Die Animation des Ventilators im Cockpit des zb. Hinds impfen dem Cockpit eine Art Leben ein - durch Dreckspritzer und Reflexionen auf den Cockpitscheiben entsteht imho eine ziemlich coole 3D-Atmosphäre. Wie gesagt - ArmA² ist auf diesem Sektor ziemlich Arcade, aber mit einer kleinen Brise MotionBlur, TrackIR - bei dem Terrain, kommt das Feeling bei mir schon ziemlich intensiv rüber. Zielanflüge in der Visiersicht, in Kombination mit den Tracers, Druckwellen ect.pp - kommen imho trotz der leichteren Bedienung sogar richtig krass. Ich empfehle Myke`s F-16 - das Baby fetzt ohne Ende.

Eidolon
2009-07-04, 02:13:52
Ein Falcon 4.0 brauch ich auch nicht wirklich, mir wäre lieber ein TFX oder so.. ;) Bei ArmA 1 fand ich die Steuerung der Helis, oder auch Quakewars, eher.. bescheiden.

jay.gee
2009-07-04, 11:25:15
ArmA² ist auf dem Sektor der Flugvehikel keine wirkliche Sim - allerdings bei weitem auch kein HAWX. Ich persönlich finde die Steuerung mit Flightstick einen kleinen ticken anspruchsvoller als die aus BF2, weil sie imho mehr Feingefühl benötigt.

Die Cockpits sind zum grössten Teil sehr nett und liebevoll designed. Die Animation des Ventilators im Cockpit des zb. Hinds impfen dem Cockpit eine Art Leben ein - durch Dreckspritzer und Reflexionen auf den Cockpitscheiben entsteht imho eine ziemlich coole 3D-Atmosphäre. Wie gesagt - ArmA² ist auf diesem Sektor ziemlich Arcade, aber mit einer kleinen Brise MotionBlur, TrackIR - bei dem Terrain, kommt das Feeling bei mir schon ziemlich intensiv rüber. Zielanflüge in der Visiersicht, in Kombination mit den Tracers, Druckwellen ect.pp - kommen imho trotz der leichteren Bedienung sogar richtig krass. Ich empfehle Myke`s F-16 - das Baby fetzt ohne Ende.

Aus dem Zusammenhang dieser Zeilen ist heute mit "RobertHammer`s Heli Sounds" eine meiner persönlichen MostWanted Soundmods erschienen. Oh man, ist das fett. :massa::massa::massa:
>Soundtest< (http://www.youtube.com/watch?v=XN1V96xJgT0&eurl=http%3A%2F%2Fwww.armaholic.com%2F&feature=player_embedded)
>Download< (http://www.armaholic.com/page.php?id=6182)

Cowboy28
2009-07-04, 12:45:43
Aus dem Zusammenhang dieser Zeilen ist heute mit "RobertHammer`s Heli Sounds" eine meiner persönlichen MostWanted Soundmods erschienen. Oh man, ist das fett.


Ist das mit der VOPSounds 2.0 kompatibel?

Falls ja, kann man dann die beiden Mods z.B. in einen "@Sounds" Ordner packen? Sonst hab ich mit der Zeit so viele Anhänge an meiner ArmA2 Verknüpfung das ich da gar nicht mehr durchblicke!

Eggcake
2009-07-04, 13:12:25
Ich finde die normalen Helisounds schon krass

Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit diese Mods auch Onlinekompatibel zu machen? Spiele fast nur online und leider kann ich da keine gemoddeten Sounds geniessen :(

Nazar
2009-07-04, 16:16:46
Ein Falcon 4.0 brauch ich auch nicht wirklich, mir wäre lieber ein TFX oder so.. ;) Bei ArmA 1 fand ich die Steuerung der Helis, oder auch Quakewars, eher.. bescheiden.

Du wirst weder das Eine noch das Andere finden.
Du kannst aber sowohl Joystick, HOTAS und Paddles nutzen.

Leider ist die "Schubsteuerung" nur in 5 Stufen unterteilt:
Voller Schub, halber Schub, Schweben, langsam Sinken und Schnell Sinken (oder Schub auf 0).
Damit lässt sich zwar etwas anfangen ist aber bei weitem der Steuerung von BF2 unterlegen, wenn es ums milimetergenaues Fliegen geht.
Ein schnelles "Reingleiten" ins Zielgebiet ist in BF2 deutlich besser zu handhaben.
Ich kann in BF2 in Sekunden rein ins Zielgebiet und 50 cm über dem Boden schweben und sofort wieder raus, wenn die Mannschaft draussen ist.
In Arma1/2 gestaltet sich die Sache sehr viel umständlicher, weil der Schub so unkontrolliert eingesetzt werden kann.

Es fehlt halt dieses kleine bischen Kontrolle, was den Hubschrauber von einem Wurfklotz unterscheidet ;)

Nicht besser wird es dann, wenn man bedenkt das ab ~50 Km/h der Heckrotor keine Steuerung um die Hochachse mehr zulässt.
Keiner erwartet eine Sim aber so "einfache" Sachen sollten endlich mal geändert werden.

PS. an diejenigen die bei einer analogen "Schubkontrolle" sofort wieder die "Simkeule" zücken! Spart es Euch, ihr habt keinen Plan, BF2 ist keine Sim :D!

Eggcake
2009-07-04, 16:35:26
Ich bin auch seit eh und je Pilot - ob Heli oder Jet - und finde die Steuerung der Helis auch sehr gewöhnungsbedürftig, gerade was den Schub angeht...auch dass, wie du schon sagtest, bei Jet und Heli die Seitenruder ab einer gewissen Geschwindigkeit keinerlei Wirkung zeigen ist wahrlich beschissen und entspricht überhaupt nicht der Realität. Kommt man mit dem Jet beim Landen etwas schief, so kann man nur über das Rollen korrigieren - Seitenruder geht nix...

majortom
2009-07-09, 15:55:00
Hi!
Spielt Ihr es noch? Der Thread verstaubt schon langsam. Ich war zuerst Feuer und Flamme, jetzt ist die Luft schon raus. Ich brauche wohl doch mehr "Schlauchlevels". Das Game ist einfach zu komplex (für meine wenige Zeit die ich abends übrig habe). Spiele jetzt wieder Fear2 und Graw2 für Zwischendurch.
Dennoch finde ich das Gesamtkonzept sowie die Aufmachung sehr gut. Anstelle der 45 EUR hätte bei mir wohl auch die Demo gereicht, ich konnte es aber wieder mal nicht abwarten.

jay.gee
2009-07-09, 16:14:03
Hi!
Spielt Ihr es noch?

In diesen Wochen neben IL-2 eigentlich kaum etwas anderes. :) Ich möchte mich durchringen zb. Bound in Blood weiterzuspielen - lande mit dem Cursor dann aber immer doch wieder auf der ArmA² oder IL-2.exe :redface:


Der Thread verstaubt schon langsam.

Keine Sorge - dieser Thread wird noch leben, wenn es von den Blockbustern die nächste und übernächste Fortsetzung gibt. ;) =)

Lawmachine79
2009-07-09, 20:26:39
Keine Sorge - dieser Thread wird noch leben, wenn es von den Blockbustern die nächste und übernächste Fortsetzung gibt. ;) =)
Joar, das macht Arma 2 aus. Ist wie mit Metal vs. Chartmucke :D.

Crazy_Borg
2009-07-10, 00:30:55
Hab auch mal die Arma 2 Demo anprobiert.
Ist die Freund-KI in der Vollversion auch so strunzdumm wie in der Demo?
Beispiele:
Bootcamp: Fahrstunde wird nicht anerkannt, dafür greifen mich meine Freunde an obwohl ich noch Holzpanzer beschieße...
1. Mission, 1. Versuch:
Meine Kollegen nippeln in der ersten Mission schon im Dorf ab, obwohl ich nur rumgelaufen und erste Hilfe gebe...
1. Mission, 2. Versuch:
Kompletter Missionsneustart: diesmal überleben alle das Dorf, Squadleader rennt wie von der Tarantel gestochen los mitten rein in den Flughafen, ich komme nicht hinterher (da er nicht wartet und einen unmöglichen Bogen gelaufen ist) und der Rest des Teams robbt noch am Ortsausgang rum.
Nach seinem Tod wurde der nächste Befördert und ich konnte die Mission abschliessen, obwohl er unmögliche Befehle gegeben hat "erschieß mal den Feind dort in 1,8 km Entfernung..."
Die Gegner können dazu noch durch die dicksten Sträucher durchgucken, wie gemein!

Abstürze und sonstiges hatte ich bisher nicht, auch die Grafik sieht recht annehmbar aus. Nur die Sichtweite musste ich auf 1500 runterdrehen, über 2000 wird extrem träge.

Eggcake
2009-07-10, 01:04:13
Die KI ist strunzdumm.
Den SP kann man momentan vergessen. ArmA und ArmA2 leben vom Multiplayer und Custom Missionen. Ich hatte selten soviel Spass wie in der letzten Woche in einem MP-Game und sehe kein Ende. Den SP habe ich nur bis Mission 2 angespielt...

jay.gee
2009-07-10, 23:58:40
Die KI ist strunzdumm.
Hmm - im Editor leistet sie wesentlich mehr, als ich das aus anderen Shootern gewohnt bin. :)

Ps: Checkt mal die Animationen (http://www.youtube.com/watch?v=7O9E29x8u0Q&eurl=http%3A%2F%2Fwww.armaholic.com%2F&feature=player_embedded). :biggrin:

Lawmachine79
2009-07-11, 00:12:22
Hmm - im Editor leistet sie wesentlich mehr, als ich das aus anderen Shootern gewohnt bin. :)

Ps: Checkt mal die Animationen (http://www.youtube.com/watch?v=7O9E29x8u0Q&eurl=http%3A%2F%2Fwww.armaholic.com%2F&feature=player_embedded). :biggrin:
Die KI ist zu komplex für ihre Umgebung. Far Cry hat es richtig gemacht, da war die KI auch gut, aber dennoch recht simpel, sie hatte ihren Aktionsbereich und der war überschaubar. Bei ArmaII hat man versucht der KI eine Intelligenz zu geben, mit der sie sich in jeder Umgebung zurechtfindet und lagegerecht handelt. Entweder die Programmierkünste des Menschen sind noch nicht so weit ODER die Hardware dafür gibt es noch nicht ODER der Code muss nicht von Programmierern sondern Mathematikwissenschaftlern geschrieben werden.

jay.gee
2009-07-11, 01:47:07
Grosser Sound Mod Day - Morgen erst mal den ganzen Schweinekram wieder testen. :)

VopSound 2.0 updated to 2.1 (http://www.armaholic.com/page.php?id=5884) - das coole ist, dass Vop 2.1 jetzt voll kompatibel zu RobertHammer`s Heli Sounds sind. Die Helisounds wurden im übrigen heute auch auf die Version 1.01 geupdated (http://www.armaholic.com/page.php?id=6182). Dazu gibt es noch HiFi A-10 & GAU 8 Avenger als Replacement Sounds (http://www.armaholic.com/page.php?id=6291) :) Hehe - mega fett - alles wird gut. ;) >Klick mich - Min. ~3.06< (http://www.youtube.com/watch?v=jGftrFW9zsM&eurl=http%3A%2F%2Fwww.armaholic.com%2Findex.php%3Fc%3Dnews_arma_2&feature=player_embedded)

Lawmachine79
2009-07-11, 02:16:39
Habe gerade mal Multiplayer gespielt - wie löst man das "Mobilitätsproblem" am Besten? Welche Server empfehlt Ihr, wo auch richtiges Teamspeak ist? Wo kann man mal mitspielen? Welche Spielmodi gibt es? Und wieso werde ich wegen der OFP-Missionen gekickt?

Eggcake
2009-07-11, 02:18:41
OMFG der A10-Sound! Seeeeehr geil :)
Der normale GAU-8 Sound war ja ehrlichgesagt schon bisl ne Zumutung ;)

Edit:@Warmachine

Also ich spreche jetzt mal von den am meisten gespielten COOP-Karten, die da wären:


Evolution
Domination
Longest Day, evt. Air Cav


Evolution:

Mir persönlich gefällt diese Mission am wenigsten, muss aber jeder selber entscheiden: Grundsätzlich arbeitet man sich mit Punkten/Rängen nach oben um Waffen und Fahrzeuge freizuschalten. Es wird eine Stadt nach der anderen zurückerobert, 1 Radiotower muss zerstört werden pro Stadt. Zu Beginn hat man kaum was zur Auswahl. Zusätzlich gibt es ein Mobiles HQ (Teleport), welches jedoch meist kaputt ist, weils ein Trottel in den Feind gebrettert hat.
Diese Karte hat, imho das grösste Transportproblem und zudem die höchsten Wartezeiten, da keiner transportieren will und jeder vor allem auf sich schaut um schnell Punkte zu farmen...

Domination:

Diese Mission arbeitet nicht mit Rängen. Von den Waffen her steht jedem alles zur Verfügung (je nach Fraktion unterschiedlich). Es stehen 3 Transporthelis zur Verfügung und 2 Mobile HQs. Grundsätzlich werden auch Städte nacheinander erobert, es ist jedoch viel dynamischer. Das heisst es gibt auch kleinere Seitenmissionen (zerstöre X, beschütze Y, halte Konvoi Z auf) und Städte werden zurückerobert vom Gegner (jedoch im kleineren Ausmass). In jeder Stadt befindet sich auch ein Radiotower und meist ein sekundäres Ziel (weiterer Commtower oder Gebäude o.ä.).
Wie ich schon sagte: es sind nur 3 Transporthelis (+1 Wreckheli) vorhanden. Pro abgeschlossene Hauptmission (Stadt) oder Seitenmission wird je ein Vehikel freigeschalten (z.B. LAV, A10, Cobra,...). Sie respawnen jedoch nicht, sondern das Wrack muss mit dem Wrackheli zur Base gebracht werden und wird dort automatisch repariert (dauert...). Imho erlebt man auf Dominationkarten doch ein relativ gesehen hohes Mass an Teamwork, da die Punkte wirklich keinerlei Einfluss haben. Zudem sind MHQs auch meist dort wo sie sein sollen und können sehr einfach mit dem Heli geliftet werden.

Longest Day/AirCav:

Keine Ränge, dafür können nur Piloten fliegen. Geflogen wird nur für Transport, Fahrzeuge keine vorhanden. Waffen relativ offen, jedoch nicht ganz so stark wie in Domination. Es ist kein MHQ vorhanden, die Piloten müssen dich immer selbst chauffieren, jedoch klappt das meist relativ gut, da es eh nur Transporthelis/Osprey (bei AirCav auch 2 Cobras) hat und die Piloten auch das tun was sie sollen...werden keine Städte erobert sondern diverse Ziele erfüllt. Find diese Karte jedoch oft etwas schwer, kann's jedoch nicht erklären. Habe das Gefühl die KI ist dort stärker...wie auch immer :)

Zum Transportproblem allgemein: entweder Teleportieren oder fliegen. Wenn HALO zur Verfügung steht auch sehr schneller Transport möglich. Alles andere ist meist eine Zumutung. Bei Domi hat man auch den Vorteil, dass man für kürzere Strecken bei den mobilen HQs sich ein Motorrad oder ein Bike spawnen lassen kann :)


Das sind imho die 3 grössten COOP-"Modi". Dann gibts noch "PvP"-Modi wie CTF oder "Halten", was jeoch mehr oder weniger selbsterklärend ist. CTI hab ich noch nicht wirklich gespielt, ist aber afaik eine etwas grössere Schlacht mit P+KI vs P+KI.


Ich tummle mich meistens auf Bier AIG (meist Domi) oder SuicideSquad (ebenfalls meist Domi). Bei Bier AIG biste willkommen, TS ist dort vorhanden. Eigentlich bei allen genannten, nur sind die andern beiden Englisch. Manchmal auch Kellys Heroes (meist Longest Day o.ä.) oder sonstige Deutsche Server, wobei ich Evolution meide. Ab und zu auch bisl PvP auf grad gut besuchten Servern ;)


Edit3: Achja - ich bin unter dem Nick Iceman unterwegs.

Cowboy28
2009-07-11, 11:33:41
Grosser Sound Mod Day - Morgen erst mal den ganzen Schweinekram wieder testen. :)

VopSound 2.0 updated to 2.1 (http://www.armaholic.com/page.php?id=5884) - das coole ist, dass Vop 2.1 jetzt voll kompatibel zu RobertHammer`s Heli Sounds sind. Die Helisounds wurden im übrigen heute auch auf die Version 1.01 geupdated (http://www.armaholic.com/page.php?id=6182). Dazu gibt es noch HiFi A-10 & GAU 8 Avenger als Replacement Sounds (http://www.armaholic.com/page.php?id=6291) :) Hehe - mega fett - alles wird gut. ;) >Klick mich - Min. ~3.06< (http://www.youtube.com/watch?v=jGftrFW9zsM&eurl=http%3A%2F%2Fwww.armaholic.com%2Findex.php%3Fc%3Dnews_arma_2&feature=player_embedded)

Wenn ich mehrere Soundmods nutzen will, wie muss dann die Verknüpfung aussehen? So? --> -mod=@VopSound_2.1 -nosplash -mod=@HiFi_A10

Wenn das so weitergeht, dann wird meine ArmA2 Verknüpfung ein kleiner Roman... :rolleyes: Kann ich die Dateien nicht in den Addon-Ordner packen, so das die mitgeladen werden, unabhängig von der Verknüpfung?

samspade
2009-07-11, 11:49:48
versuchs doch mal damit http://arma2.ar.funpic.de/

Ich konnte ihn selbst noch nicht testen, da mein Arma 2 erst heute kommt, aber der für Arma war sehr brauchbar.

Cowboy28
2009-07-11, 11:56:07
versuchs doch mal damit http://arma2.ar.funpic.de/

Ich konnte ihn selbst noch nicht testen, da mein Arma 2 erst heute kommt, aber der für Arma war sehr brauchbar.

Das könnte das Ganze vereinfachen, danke! :smile:

EDIT: VOPSounds wird nicht erkannt vom Launcher, weil da kein @Mod vorsteht... :( Muss ich dann alle Addons in einen @Mod Ordner packen?

EDIT2: Hat sich erledigt, es muss einfach nur ein "@" davor stehen, dann wird es erkannt.

Eggcake
2009-07-11, 12:30:25
Es wäre ansonsten -mod=@VopSound;@Blabla;@lköjhfaösg
Launcher ist aber sehr praktisch :)


Das Problem ist einfach dass kaum ein Server die VopSounds erlaubt, auch andere Soundmods nicht. Da ich nur im MP spiele kann ich sie also gar nie geniessen...

Cowboy28
2009-07-11, 12:43:10
Hmm, die Addons werden im Launcher nicht geladen, obwohl die Häkchen gesetzt sind, und die auch erkannt wurden! ;(

Kann das jemand bestätigen, und hat evtl. eine Lösung?

jay.gee
2009-07-11, 13:05:07
Hmm, die Addons werden im Launcher nicht geladen, obwohl die Häkchen gesetzt sind, und die auch erkannt wurden! ;(

Kann das jemand bestätigen, und hat evtl. eine Lösung?

Ich nutze nach wie vor ganz klassisch für alle Mods einzelne Ordner und hänge sie an der Verknüpfung an. Einzig und allein neue Einheiten, Skins, Modells kommen bei mir in ein und den selben Sammelordner. So habe ich immer einen relativ guten Überblick. Hier gibt es ne kleine Anleitung.... (http://hx3.de/mods-addons-165/how-addons-einbinden-17297/)

Ps: Jungs, testet mal die Kombination RH-Helisounds feat. VoP 2.1 und sagt mir bitte, was das für eine kranke Scheisse ist. :eek: :massa: :massa:
So eine heftig reale Soundkulisse habe ich überhaupt noch nicht erlebt - und ich bin ja jetzt schon einige Jährchen dabei. :popcorn:

@Eggcake
Nutzt Du auch die bikey`s? Ich weiss jetzt nicht genau, ob es ausreicht, diese einfach im Modordner zu platzieren. Notfalls einfach mal die bikey`s in den "Key-Ordner" im Hauptverzeichnis packen. Besonders VoP und RH sind imho bei vielen Leuten ziemlich angesehen und sollten auch auf vielen Servern funktionieren.

Eggcake
2009-07-11, 13:42:58
Ja, die Keys sind dabei (kann man afaik im Ordner lassen, nur die Server müssen die bikeys in den Keys-Ordner packen).
Auf einigen wenigen war ich schon mit VOP drauf, aber auf meinen "Lieblingsservern" klappt es leider nie :/ Sollte wirklich mal weiter verbreitet werden.

Afaik ändert eben VOP auch Gameplaytechnisch etwas kleines, wodurch es zu Scriptfehlern kommen kann - so hab ich's im BI-Forum gelesen und deshalb ist es noch nicht so akzeptiert.
Ist halt etwas mühsam bei einem gescheiterten Versuch ArmA neustarten zu müssen, deshalb lass ichs immer direkt ganz bleiben.

AYAlf
2009-07-11, 14:06:32
hab gerade ein paar minuten die arma 2 demo getestet.
fest steht .... ich komme gar nicht zu den unzaehligen bugs, da mir schon von der kamerafuehrung (maussteuerung) so schlecht wird, dass mir das spielen vergeht! :|

fail! ;(

jay.gee
2009-07-11, 14:09:30
hab gerade ein paar minuten die arma 2 demo getestet.
fest steht .... ich komme gar nicht zu den unzaehligen bugs, da mir schon von der kamerafuehrung (maussteuerung) so schlecht wird, dass mir das spielen vergeht! :|

fail! ;(

Stell das Wippen doch einfach aus. Ist es denn so schwer sich mal mit einer Tastaturbelegung auseinanderzusetzen? Auf diesem Level ziehen sich 90% aller Kritiken durch die Foren - woran das wohl liegt?

Lawmachine79
2009-07-11, 14:13:07
Jetzt habe ich drei Soundmods. VOP, A10 und Heli - starte ich die ALLE? Überschneiden die sich nicht?

Blackland
2009-07-11, 14:18:33
Jetzt habe ich drei Soundmods. VOP, A10 und Heli - starte ich die ALLE? Überschneiden die sich nicht?

Doch das tun sie.

Schau meinen Thread dazu (ist bei ArmA/ArmA2 gleich):

KLICK >>> (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=7163)



Stell das Wippen doch einfach aus. Ist es denn so schwer sich mal mit einer Tastaturbelegung auseinanderzusetzen? Auf diesem Level ziehen sich 90% aller Kritiken durch die Foren - woran das wohl liegt?

Ja es ist das böse buggy, unspielbare, heimlich PC formatierende, die HW und das BIOS umschreibende und alte Treiber herunterladen und austauschende Spiel - wenn man unfähig ist, die Anleitung zu lesen und es + Steuerung nach eigenen Wünschen anzupassen!

Was stellst Du für Forderungen. Es muss installiert werden und sich dann für jeden individuell alleine einstellen! Klappt doch bei 99,9 % aller anderen Spiele auch (wobei alle anderen Spiele ja sowieso "besser" sind)! :ugly:

Sorry, musste mal raus.

jay.gee
2009-07-11, 14:23:55
Jetzt habe ich drei Soundmods. VOP, A10 und Heli - starte ich die ALLE? Überschneiden die sich nicht?

VoP hat imho in der Version 2.1 extra Helis aus der CFG. rausgenommen, um es zu den RH Heli Sounds kompatibel zu machen.

Armaq
2009-07-11, 14:26:48
Die KI ist zu komplex für ihre Umgebung. Far Cry hat es richtig gemacht, da war die KI auch gut, aber dennoch recht simpel, sie hatte ihren Aktionsbereich und der war überschaubar. Bei ArmaII hat man versucht der KI eine Intelligenz zu geben, mit der sie sich in jeder Umgebung zurechtfindet und lagegerecht handelt. Entweder die Programmierkünste des Menschen sind noch nicht so weit ODER die Hardware dafür gibt es noch nicht ODER der Code muss nicht von Programmierern sondern Mathematikwissenschaftlern geschrieben werden.
Richtig komplexer Code wird nur von Mathematikern geschrieben. Das macht nicht der Informatiker.

Lawmachine79
2009-07-11, 14:29:47
Richtig komplexer Code wird nur von Mathematikern geschrieben. Das macht nicht der Informatiker.
Steht doch da.

jay.gee
2009-07-11, 14:30:37
Ja es ikst das böse Spiel, wenn man unfähig ist, die Anleitung zu lesen und es + Steuerung nach eigenen Wünschen anzupassen!

Was stellst Du für Forderungen. Es muss installiert werden und sich dann für jeden individuell alleine einstellen! Klappt doch bei 99,9 % aller anderen Spiele auch (wobei alle anderen Spiele ja sowieso "besser" sind)! :ugly:

Sorry, musste mal raus.

Ist eh ein Kampf gegen Windmühlen, Blacki. Es ist schon fast erschreckend wenn man sich durch die zahlreichen Usercomments auf PCGH, Gamestar und Co zappt. Wären es sachliche Kritiken, wäre ja soweit alles in Ordnung. Aber eine solch geballte Unfähigkeit auf einem Haufen, habe ich noch bei keinem anderen Produkt erlebt.

Lawmachine79
2009-07-11, 14:31:22
VoP hat imho in der Version 2.1 extra Helis aus der CFG. rausgenommen, um es zu den RH Heli Sounds kompatibel zu machen.
Wie sieht es mit der A10 aus?
Ist eh ein Kampf gegen Windmühlen, Blacki. Es ist schon fast erschreckend wenn man sich durch die zahlreichen Usercomments auf PCGH, Gamestar und Co zappt. Wären es sachliche Kritiken, wäre ja soweit alles in Ordnung. Aber eine solch geballte Unfähigkeit auf einem Haufen, habe ich noch bei keinem anderen Produkt erlebt.
Joar, früher war der PC mal einem kleinen Grüppchen vorbehalten, das solche Probleme nicht hatte, weil sie ganz andere Vorraussetzungen mitgebracht haben ;).
Doch das tun sie.

Schau meinen Thread dazu (ist bei ArmA/ArmA2 gleich):


Da steht nicht, wie man alle drei parallel arbeiten lässt.

Blackland
2009-07-11, 14:38:16
Da steht nicht, wie man alle drei parallel arbeiten lässt.

Doch!! WTF??

Hintereinander in der richtigen Prioritäten Reihenfolge platzieren:


"...Nutzt man eine Desktopverknüpfung als Startmöglichkeit, so muss der Startparameter um die mitstartenden Mods ergänzt werden. Mehrere Mods werden durch Semikolon getrennt:

"...arma.exe -mod=@3;@2;@1"

Wobei 3 die niedrigste und 1 die höchste Priorität ist. Logischerweise würde also bei gleichen Inhalten mit unterschiedlichen Versionen, die Mod Nr. 1 alle vorherigen überschreiben..."

Was ist nicht klar?

jay.gee
2009-07-11, 14:40:28
Wie sieht es mit der A10 aus?

Ich höre in der Kombination A10, RH und VoP jetzt eine A10, die traumhafte Salven verschiesst. Der Sound in der 3rd Person ist einfach nur derbe böse. Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob die A10 Sounds von Vop oder der A10-Mod kommen - muss sich noch testen. Das Ergebnis ist aber imho einfach nur bombastisch. Zieht euch mal die Gunnersounds der Transporthelis oder die Impact Sounds rein. :massa:

Lawmachine79
2009-07-11, 14:40:42
Doch!! WTF??

Hintereinander in der richtigen Prioritäten Reihenfolge platzieren:


"...Nutzt man eine Desktopverknüpfung als Startmöglichkeit, so muss der Startparameter um die mitstartenden Mods ergänzt werden. Mehrere Mods werden durch Semikolon getrennt:

"...arma.exe -mod=@3;@2;@1"

Wobei 3 die niedrigste und 1 die höchste Priorität ist. Logischerweise würde also bei gleichen Inhalten mit unterschiedlichen Versionen, die Mod Nr. 1 alle vorherigen überschreiben..."

Was ist nicht klar?
Ahh - also quasi erst das A10 und den Helimod, weil die spezifisch sind und dann den Vopsound?

Wie sieht es mit den portierten OFP-Missionen aus - werden die auch auf die gleiche Art eingebunden? Also mit dem "@Ordner" und darin "AddOns"?

Blackland
2009-07-11, 14:42:40
Ahh - also quasi erst das A10 und den Helimod, weil die spezifisch sind und dann den Vopsound?

Wie sieht es mit den portierten OFP-Missionen aus - werden die auch auf die gleiche Art eingebunden? Also mit dem "@Ordner" und darin "AddOns"?

1.) Nein, genau andersrum. Erst VOP, dann die speziellen Sounds hinterher! Nach Deiner Art würde VOP die Helisounds ja überschreiben bzw. außer Kraft setzen.

2.) Nein. Einfach in den SP-Ordner kopieren. Das sind doch "nur" die Missionsname.pbo.

jay.gee
2009-07-11, 14:46:49
1.) Nein, genau andersrum. Erst VOP, dann die speziellen Sounds hinterher! Nach Deiner Art würde VOP die Helisounds ja überschreiben bzw. außer Kraft setzen.

Eigentlich schon - in diesem Fall aber imho nicht, weil die Mods aufeinander angepasst sind - VoP keine spezifischen Helisounds mehr hat. :)

AYAlf
2009-07-11, 15:02:13
Stell das Wippen doch einfach aus. Ist es denn so schwer sich mal mit einer Tastaturbelegung auseinanderzusetzen? Auf diesem Level ziehen sich 90% aller Kritiken durch die Foren - woran das wohl liegt?

das liegt nicht am wippen... es ist alleine schon das drehen. das wippen waere ja ganz cool.

Blackland
2009-07-11, 16:09:36
das liegt nicht am wippen... es ist alleine schon das drehen. das wippen waere ja ganz cool.

Was für ein Drehen?

Stöpsel mal alle nicht benötigten Steuergeräte vom USB ab oder schalte diese in den Steuerungsoptionen aus!

Eggcake
2009-07-11, 16:45:16
@AYAlf

Wenn dich stört, dass sich das Fadenkreuz bei der Drehung bewegt (also im Prinzip erst nur das Fadenkreuz bewegt wird und danach gedreht) dann kannst du das ebenfalls deaktivieren (--> Floatingbereich).

Gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällts besser wenn es sich begrenzt bewegt. Und da hatte jay.gee nicht unrecht, als er sagte, dass bei vielen erstmal alles ungewohnte direkt schlecht ist - genau wie bei den Spielemagazinen. Alles was über das Niveau von BF2 hinaus geht ist schlicht "schlecht" weil zu kompliziert und evt. ungewohnt.

jay.gee
2009-07-11, 17:02:16
So, habe jetzt alle drei Soundkombis zusammen laufen und ich kriege hier drüben einen absoluten Erguss. *Sabber* Die RH-Helisounds, absolut hammer - dazu die Gefechtsgeräusche von VOP. Das I-Tüpfelchen gibt es dann, wenn die A-10 ins Gefecht eingreift. *Unter den Lufteinheiten gibt es jetzt eine gesonderte HiFi-A10 aufgelistet*

Habe mir gerade im Editor eine Quikmission zum Soundcheck zusammengeschustert. Ich verteidige mit ca. 30 leicht bewaffneten Einheiten ein kleines Dorf in der Dämmerung, das von ca. 50 schwer bewaffneten US-Einheiten angegriffen wird. Unterstützt werden die US Einheiten von zwei HiFI-A-10 Warthog Bombern und jeweils drei UH-1Ys und MH-60. Ist das Game geil :eek: Und ich liebe diese einmalige Community. =)

@Blacki
Bei mir funktioniert seit dem Patch 1.2 der Teamwechsel nach den Ableben in den Editorschlachten nicht mehr. Ist das Problem bekannt oder sitzt es vor dem Monitor? ;)

Eggcake
2009-07-11, 17:46:38
Hm bei mir funken alle Addons plötzlich nimmer...

@HiFi_A10/Addons/xxx
@VopSound_2.1/Addons/verschOrdner/xxx
@HeliSounds/Addons/xxx

So sieht die Ordnerstruktur aus.

Verknüpfung dann so:

\arma2.exe" -mod=@VopSound_2.1;@HeliSounds;@HiFi_A10 -nosplash -world=empty


Was ist falsch?
Auch mit dem ArmA2-Launcher funkts nicht...

Edit: Die HeliSounds einzeln gehen, der Rest geht auch einzeln nicht.

Lawmachine79
2009-07-11, 17:51:47
So, habe jetzt alle drei Soundkombis zusammen laufen und ich kriege hier drüben einen absoluten Erguss. *Sabber* Die RH-Helisounds, absolut hammer - dazu die Gefechtsgeräusche von VOP. Das I-Tüpfelchen gibt es dann, wenn die A-10 ins Gefecht eingreift. *Unter den Lufteinheiten gibt es jetzt eine gesonderte HiFi-A10 aufgelistet*

Habe mir gerade im Editor eine Quikmission zum Soundcheck zusammengeschustert. Ich verteidige mit ca. 30 leicht bewaffneten Einheiten ein kleines Dorf in der Dämmerung, das von ca. 50 schwer bewaffneten US-Einheiten angegriffen wird. Unterstützt werden die US Einheiten von zwei HiFI-A-10 Warthog Bombern und jeweils drei UH-1Ys und MH-60. Ist das Game geil :eek: Und ich liebe diese einmalige Community. =)

@Blacki
Bei mir funktioniert seit dem Patch 1.2 der Teamwechsel nach den Ableben in den Editorschlachten nicht mehr. Ist das Problem bekannt oder sitzt es vor dem Monitor? ;)
Wie sieht Deiner Orderstruktur und Deine Verknüpfung aus?

Eggcake
2009-07-11, 18:07:45
Achso, da hats ja eine Hifi_A10...
VopSound will aber irgendwie doch nicht...oder mit welchem Sound kann ich das definitiv austesten? MGs hören sich gleich an, die normale A10 ebenso.

Wobei der Hifisound noch nicht wirklich ausgereift ist. Schnell hintereinander kommt kein Sound, im Cockpit kommt er viel zu stark verzögert. Aber geil klingen tut er allemal ;)


Edit: Hab mir jetzt auch ne kleine Mission gemacht wo einige A10 angreifen - wie bring ich die Dazu ihre GAU zu benutzen? Die scheinen unendlich viele Hydras zu haben :S

jay.gee
2009-07-11, 18:33:07
Wie sieht Deiner Orderstruktur und Deine Verknüpfung aus?

....Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -nosplash -mod=@A10 -mod=@Models -mod=@RH -mod=@NV -mod=@Vop

EDIT/
@MeinModOrdner - in diesem Ordner einen Ordner mit dem Namen Addons erstellen. Da kommt der ganze Schweinerkram dann immer spezifisch rein.

Eggcake
2009-07-11, 18:39:01
Mh also bei mir scheints zu laufen. Jedoch muss ich bei den Vopsounds die Dateien aus den einzelnen Ordner direkt in den Addonsordner verschieben, sonst geht nix...

Karümel
2009-07-11, 18:42:33
Hat jemand einen Link zur Demo der einigermaßen schnell ist?

Cowboy28
2009-07-11, 19:04:57
Mh also bei mir scheints zu laufen. Jedoch muss ich bei den Vopsounds die Dateien aus den einzelnen Ordner direkt in den Addonsordner verschieben, sonst geht nix...

Ja, die VOPSounds funzen so, aber der Rest der Addons funzt nicht über den Launcher! Ich frage mich was ich da falsch mache!

So sieht das Ganze bei mir aus:

http://s6b.directupload.net/images/090711/temp/8p6iejtn.jpg (http://s6b.directupload.net/file/d/1852/8p6iejtn_jpg.htm)

Die Littlebirds und die F-16 sind nicht da, und ob die anderen Sounds so funktionieren weiss ich auch nicht. Die Ordnerstruktur passt teilweise gar nicht, da es keine Unterordner gibt, die VOPSounds werden ja auch nur geladen wenn man die manuell verschiebt. Sehr umständlich das Ganze. ;(

Vielleicht weiss ja einer eine Lösung...

....Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -nosplash -mod=@A10 -mod=@Models -mod=@RH -mod=@NV -mod=@Vop

EDIT/
@MeinModOrdner - in diesem Ordner einen Ordner mit dem Namen Addons erstellen. Da kommt der ganze Schweinerkram dann immer spezifisch rein.

EDIT: Hä???

Ich dachte die Mods werden durch ein Semikolon getrennt! Und was bedeutet "@MeinModOrdner"?

Bei OFP war das einfacher, da kam alles in den Addons-Ordner, und fertig.

EDIT 2: Das macht meine Verwirrung komplett...

http://s8.directupload.net/images/090711/temp/rs6ec37n.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1852/rs6ec37n_jpg.htm)

Etliche Methoden... Was ist da jetzt die Beste? Oder die sicherste? Funktionieren tut es zu allem Überfluss auch nicht immer. Ich bin etwas verwirrt...

Lawmachine79
2009-07-11, 19:13:24
....Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -nosplash -mod=@A10 -mod=@Models -mod=@RH -mod=@NV -mod=@Vop

EDIT/
@MeinModOrdner - in diesem Ordner einen Ordner mit dem Namen Addons erstellen. Da kommt der ganze Schweinerkram dann immer spezifisch rein.
Ich denke die Mods muss man mit Semikolon trennen?!

AYAlf
2009-07-11, 19:16:05
@AYAlf

Wenn dich stört, dass sich das Fadenkreuz bei der Drehung bewegt (also im Prinzip erst nur das Fadenkreuz bewegt wird und danach gedreht) dann kannst du das ebenfalls deaktivieren (--> Floatingbereich).

Gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällts besser wenn es sich begrenzt bewegt. Und da hatte jay.gee nicht unrecht, als er sagte, dass bei vielen erstmal alles ungewohnte direkt schlecht ist - genau wie bei den Spielemagazinen. Alles was über das Niveau von BF2 hinaus geht ist schlicht "schlecht" weil zu kompliziert und evt. ungewohnt.

meiner meinung nach verzerrt sich das bild bei bewegungen. das sieht irgendwie nicht gesund aus. :|

Deathcrush
2009-07-11, 19:52:29
Weiss man schon, wann der nächste Patch kommt? Konnte mich aus Hass-Liebe noch nicht von dem Spiel trennen, aber weiterspielen wollte ich es so aber auch noch nicht ;)

samspade
2009-07-11, 20:02:32
Vielleicht weiss ja einer eine Lösung...

Ich dachte die Mods werden durch ein Semikolon getrennt! Und was bedeutet "@MeinModOrdner"?
Bei OFP war das einfacher, da kam alles in den Addons-Ordner, und fertig.


Ich glaube, ich habe die Lösung: Check einfach mal alle Addon_Ordner, ob sich darin auch ein Ordner Addons befindet. (also @f16/addons) Der muss immer vorhanden sein. Und dort kommen dann die pbos rein (und was da sonst noch so da ist)

Es geht auch mit einem großen Ordner Du kannst also einfach einen Ordner "Meine Mods" anlegen und dort wie eben beschrieben alle pbos reinschmeissen. Das ist zwar einfacher, hat aber den Nachteil, dass wenn Du irgendeine Mod abschalten musst, weil ein Server auf den Du drauf willst dieses nicht akzeptiert, Diu diese dann ja irgendwie deaktivieren können musst. Im Falle eines großen Ordners heißt das dann Pbos raussuchen und löschen, nicht besonders praktikabel wie ichh finde.

Und anstatt sich dann 50 ArmA2-Verknüpfungen auf den Desktop zu legen mit verschiedenen Konfigurationen, nimmst Du eben einfach den Launcher. Letzten Endes braucht einen dann die Struktur im ArmA-Ordner nicht mehr zu interessieren. Ob das nun besonders schön ist dann eigentlich wurscht.

Edit: Habe das Bild zu spät gesehen, da steht ja auch alles drin.

Cowboy28
2009-07-11, 20:08:50
Hmm, so klappt es jetzt:

http://s4.directupload.net/images/090711/temp/dbul59gn.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1852/dbul59gn_jpg.htm)

Das mit den Unterordnern die man dann im Launcher aufrufen kann ist mir noch ein Rätsel, weil wenn ich das so mache, dann wird es nicht richtig geladen!

Kann ich die Ordner denn nennen wie ich will? Z.B. VOPSounds umbenennen in KnallBummPeng, und die Littlebirds in Hubi, und habe dann einen "KnallBummPeng" und einen "Hubi" Ordner wo ich im Launcher den Haken mache, und es wird trotzdem normal geladen?

samspade
2009-07-11, 20:10:43
ja, kannst Du.


Also bei mir funktioniert alles soweit. Ich habe die gleichen Addons wie Du. Mir war nur aufgefallen, dass eben bei der F16, und den zwei kleinen Soundmods der Addon-Ordner gefehlt hat.

jay.gee
2009-07-11, 20:12:58
Ich dachte die Mods werden durch ein Semikolon getrennt!
Das dachte ich auch mal. Funktioniert aber auch mit einer Leerzeile.

Bei OFP war das einfacher, da kam alles in den Addons-Ordner, und fertig.
Das müsste bei ArmA² imho auch funktionieren - allerdings verliert man dann schnell den Überblick.


Etliche Methoden... Was ist da jetzt die Beste? Oder die sicherste? Funktionieren tut es zu allem Überfluss auch nicht immer. Ich bin etwas verwirrt...
Kann ich nicht sagen, weil ich wie gesagt seit eh und je ganz normal über die Exe starte und meine Mods im Startparameter verknüpft habe.


Und was bedeutet "@MeinModOrdner"?

Man kann einen Modordner nennen wie man möchte. Das @Zeichen hat sich imho eingebürgert, damit die Modordner im Hauptverzeichnis des Spiels alle schön nebeneinander ganz oben aufgelistet sind (Ordner sortieren nach Name). Dient also nur für den Überblick.

Man sollte halt für die meissten Mods im Hauptverzeichnis des Games immer einen neuen Ordner erstellen. Für Vop 2.1 zb. einen Ordner mit dem Namen @VOP. In diesem Ordner erstellt man noch einen neuen Ordner - dieser muss allerdings Addons heissen. Nun öffnet man die Rardatei der Mod und verschiebt alles in den Addons-Ordner der jeweiligen Mod. Zum Schluss einfach nur noch die passende Verknüpfung ins Startparameter, wie oben aufgezeigt, schreiben. Wichtig ist hier, dass der Name im Startparameter exakt der Gleiche ist, wie der des Modordners. Am Beispiel von @Vop müsste es dann so aussehen: .......Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -nosplash -mod=@Vop

Nun kann man seine Mods ergänzen. Für RH`s Helisounds habe ich zb. den Ordnder @RH erstellt. In diesem Ordner wieder ein Addons Ordner - und habe die RH-Heli-Rardatein der Mod in den Addons-Ordner von @RH geschoben. Danach müsste das ganze dann so aussehen:
.......Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -nosplash -mod=@Vop -mod=@RH

usw. usw.

PS: Es stimmt im übrigen, dass die AI mit der HiFi-A10 keine GAU-8 zu nutzen scheint. In diesem Fall einfach wieder auf die klassische A10 wechseln - wobei ich nicht weiss, ob es dann die A10-VOP Sounds sind, oder halt die HiFi Sounds, da ich meine einen Burst-Sound zu hören. Das muss ich selbst noch gegentesten.

EDIT/
Die bikey`s der jeweiligen Mods ggf. für die Online-Kompatibilität in den Key Ordner verschieben

meiner meinung nach verzerrt sich das bild bei bewegungen. das sieht irgendwie nicht gesund aus. :|

Wir drehen uns im Kreis - auch MotionBlur lässt sich deaktivieren.

Cowboy28
2009-07-11, 20:28:18
Ich hab es jetzt hinbekommen, obwohl ich mir sicher bin es schonmal so gemacht zu haben, und es ging nicht! :wink:

http://s3b.directupload.net/images/090711/temp/r5jswoa4.jpg (http://s3b.directupload.net/file/d/1852/r5jswoa4_jpg.htm)

Ich bleibe jetzt bei dem System, die .pbo´s kommen immer in den vorhandenen oder erstellten "Addons" Ordner innerhalb des "@xxx" Ordners, dann im Launcher aktivieren und es geht! Puh!!! :biggrin:

Hoffe das klappt mit künftigen Addons auch so, trotzdem Danke für die Hilfe @jay.gee und Co. :smile:

_DrillSarge]I[
2009-07-11, 21:16:08
meiner meinung nach verzerrt sich das bild bei bewegungen. das sieht irgendwie nicht gesund aus. :|
imo fühlt sich das realistisch an, wenn man läuft. die ki (in der demo) ist jedoch strunzdoof :ubash:. wenn die mit einem lkw o.ä. an nem baum hängen bleibt, setzt die 2m zurück um dann nochmal dagegen zu fahren. immer und immer wieder. :|
genauso verhalten sich die soldaten manchmal total bescheuert.

Blackland
2009-07-11, 21:42:47
Bei mir funktioniert seit dem Patch 1.2 der Teamwechsel nach den Ableben in den Editorschlachten nicht mehr. Ist das Problem bekannt oder sitzt es vor dem Monitor? ;)

Keine Ahnung. Wir haben gerade den "erweiterten" Support auf Sparflamme. Falls es unseren Editor-Spezis aufgefallen ist, wäre es auch gemeldet. Ob es bearbeitet wird, ist allerdings unklar. :(

PS: A10 Soundmod hat ein Update.

Mh also bei mir scheints zu laufen. Jedoch muss ich bei den Vopsounds die Dateien aus den einzelnen Ordner direkt in den Addonsordner verschieben, sonst geht nix...

NIEMALS, wirklich NIEMALS irgendwelche Community-Addons in den Original-Addons-Ordner packen! NIEMALS!!!

Weiss man schon, wann der nächste Patch kommt? Konnte mich aus Hass-Liebe noch nicht von dem Spiel trennen, aber weiterspielen wollte ich es so aber auch noch nicht ;)

Nein. BIS hält sich bedeckt, wird allerdings dran arbeiten. Nun ist erst mal Urlaubszeit, kann also inmho dauern.

Eggcake
2009-07-11, 22:20:59
@Blackland

Ich meinte den Addonsordner innerhalb vom @Vop-Verzeichnis. Also sie müssen bei mir direkt im @Vop/Addons liegen und nicht z.B. im @Vop/Addons/Explosions o.ä.

Blackland
2009-07-11, 23:45:52
@Blackland

Ich meinte den Addonsordner innerhalb vom @Vop-Verzeichnis. Also sie müssen bei mir direkt im @Vop/Addons liegen und nicht z.B. im @Vop/Addons/Explosions o.ä.

Ja - das ist auch absolut korrekt!! Alle *.pbo MÜSSEN in den Addons-Ordner!! Es darf für diese keine anderen Ordner geben! VOP liefert nur die Module, die in Ordner aufgeteilt sind (halt frei wählbar vom User) - trotzdem müssen diese IMMER in einen Unterordner ADDONS in einem beliebigen Modverzeichnis stehen!! Diese VOP-"Lieferung" in der *.rar-Datei verwirrt etwas, da eben erst ein Mod-Verzeichnis + darin enthaltener Addons-Ordner angelegt werden muss! Das ist grundsätzlich bei ALLEN Mods (auch zukünftigen) so!

Wie schon angeführt, steht das z.B. alles in meinem Thread zur Verwendung von Addons.

Eggcake
2009-07-11, 23:51:38
Achso, danke für den Hinweis :) Gut zu wissen, hatte ich bisher nie so explizit gelesen. Immerhin ein Fehler weniger, der mir unterlaufen kann...

jay.gee
2009-07-12, 00:47:20
PS: A10 Soundmod hat ein Update.


Man - sind die Jungs fix. :) So kurz nach dem Release - und schon wieder sooo viel Stoff aus der Community verfügbar. Ich könnte mich stundenlang durchs BIS-Forum lesen - so nice, an was da so alles gebastelt wird:
http://i204.photobucket.com/albums/bb66/fortran2000/A10_FLIGHT_CAMO.jpg

Lawmachine79
2009-07-12, 00:54:16
NIEMALS, wirklich NIEMALS irgendwelche Community-Addons in den Original-Addons-Ordner packen! NIEMALS!!!

*Räusper* - was passiert denn dann?

dreamweaver
2009-07-12, 08:23:20
*Räusper* - was passiert denn dann?

http://www.youtube.com/watch?v=ZW2qxFkcLM0

Blackland
2009-07-12, 09:26:55
*Räusper* - was passiert denn dann?

Zukünftige Updates könnten nicht die Wirkung entfalten, die sie sollten - andere Mods werden beeinflusst oder gar das komplette Spiel behindert.

Außeredem kann man die Mods dann nicht "ausschalten"- fatal, wenn man MP irgendwo joinen will und Mods sind nicht erlaubt oder auch inkompatibel mit den dortigen Versionen....!! :(

Dann kommt ne Fehlermeldung und das böse Spiel ist wieder dran schuld... ;)


Oder eben 2012... Master of Desaster. :ugly: