PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brink - "Nachfolger" von "Enemy Territory"


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

WeyounTM
2011-04-27, 06:10:36
Rechargable Health mag ich auch nicht sonderlich. Kosolitis greift halt um sich. Hat mich schon bei BC2 genervt.
Richtig gut finde ich allerdings, dass der Medic diese Spritzen wirft und man selber offensichtlich den Moment abpassen kann, diese zu benutzen. Und man kann (wie bei ET:QW) lieber respawnen, als sich zu reviven.

Auch schön zu sehen, dass SD nicht den ET:QW Fehler macht und das Spiel ohne Tutorials herausgibt. Das hatte damals QW doch ziemlich geschadet, alldieweil die meisten Leute am Anfang mit dem Spiel nicht zurecht kamen und es dann wieder in die Ecke geschmissen haben. Jetzt werden wohl alle brav an die Hand genommen....was aber auch zuviel des Guten sein könnte.

Anyway: ich freue mich schon tierisch und bin sehr gespannt, wie sich die PC-Version von den Konsolen unterscheidet. Die Gameplay-Videos haben mich aber schon deutlich in ihren Bann gezogen =)

Mr.Freemind
2011-04-27, 10:35:31
Ja bin auch schon ziemlich angefixt, das Setting sagt mir einfach ungemein zu.

Salzwasser
2011-04-28, 17:45:10
Wer das Spiel sofort über Steam bzw. Direct2Drive runterladen will (CD KEY von d2d? da Steamworks!?)
Es gibt im Moment eine Aktion auf D2D:
http://www.direct2drive.co.uk/9938/product/Buy-BRINK-Download
UK£ 29.95 = 33.6909665 Euro
Paypal, Click&Buy und natürlich Kreditkarte.
Viel spass ^^

Dant3
2011-04-28, 18:48:59
Neues "Get Smart" video von heute: http://www.brinkthegame.com/

Endlich ein direkter vergleich zwischen light, medium und heavy.
Deutlicher unterschied, aehnlich wie in TF2. Das der light als einziger walljumps kann wußte ich noch nicht, finde ich aber gut. Der wird wohl auch deutlich weniger aushalten.

Man sieht auch sehr schoen, bis sich die health wieder auflaed dauert es schon ziemlich lange und auch dann, nur sehr langsam. Da habe ich wirklich nichts dran zu maulen.
Und das beste, keine one hit melee kills. Die sache mit dem knock down finde ich sehr geil und gut ueberlegt.
Mit pistole und messer, inklusive light body type kann man sicher auch einige sauereien anstellen.

Finch
2011-04-28, 18:51:04
Dito, freue mich sehr auf das Spiel, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mich für die PS3 oder PC ver. entscheide.

mhh

Lurelein
2011-04-28, 18:55:17
Dito, freue mich sehr auf das Spiel, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mich für die PS3 oder PC ver. entscheide.

mhh

Shooter auf Konsole :eek::eek:

Mr.Freemind
2011-04-28, 19:10:02
Gefällt, allerdings ist das S.M.A.R.T - System ein wenig komisch, da braucht man null skill für die moves ;(

Lurelein
2011-04-28, 23:22:42
Das man sowas heutzutage nochmal erlebt :)


Splash Damage und Bethesda Softworks werden für die PC-Version von Brink auch (Standalone) "Dedicated Server" zur Verfügung stellen und passend zu dieser Thematik haben die Entwickler nun einige Fragen beantwortet:

Was ist der Brink Standalone Dedicated Server?
Mit dem Brink Standalone Dedicated Server kann jeder einen Mehrspieler-Server für die PC-Version von Brink betreiben. Da es sich um einen Standalone-Server handelt, benötigt er keine Vollversion von Brink und ist komplett kostenlos.

Wo gibt es den Brink Standalone Dedicated Server?
Der Brink Standalone Dedicated Server wird noch vor Erscheinen des Spiels über Steam als Download erhältlich sein. Sobald der Server verfügbar ist, finden Sie ihn unter der Sparte "Tools" in Ihrem Steam-Client.

Können auf einem Computer mehrere Brink Standalone Server laufen?
Ja. Der Brink Standalone Server verfügt über mehrere bat-Dateien, die für jede Instanz automatisch einen eigenen Port definieren. Ports können auch manuell definiert werden.

Welche Anpassungsmöglichkeiten bietet der Brink Standalone Dedicated Server im Hinblick auf die Spieloptionen?
Der Brink Standalone Dedicated Server umfasst mehrere unterschiedliche Spielkonfigurationsdateien, die sämtliche regulären Spielmodi abdecken, einschließlich Kampagne, Stoppuhr, Missionsziel und Koop-Aufgaben. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Server-Befehlen, mit denen der Server weiter angepasst werden kann, dazu gehören Teamgröße, Zeitlimits und Verlängerung, Aufwärmregeln, Freundbeschuss, Voicechat, Verfügbarkeit von Kommandoposten-Buffs, Rangbeschränkungen, Anzahl der Bots und Passwort.

jay.gee
2011-04-28, 23:38:33
Das man sowas heutzutage nochmal erlebt :)

Dir muss man die Roots der Jungs ja nicht unter die Nase reiben, weil Du sowas auch selbstständig blickst. ;) Klingt alles sehr nice.

Arcanoxer
2011-04-29, 10:50:22
Das man sowas heutzutage nochmal erlebt :)
"bat-Dateien", was soll ich denn damit?
Gibt es nun noch nichtmal ein Dedicated Linux Server?

Wenn ja... :facepalm:

Ripsta
2011-04-29, 14:32:35
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur windows server gibt - das wäre ja nun wirklich "dumm".
Nunja - habe gerade das Spiel mal vorbestellt und bin gespannt was auf mich zu kommt. :)

Lurelein
2011-04-29, 14:36:34
Da gibt es im Gegensatz zu vielen anderen MP Shootern mal wieder freie dedicated Server und trotzdem wird getrollt ;D

Grey
2011-04-29, 14:39:56
Da gibt es im Gegensatz zu vielen anderen MP Shootern mal wieder freie dedicated Server und trotzdem wird getrollt ;D

Im Gesamtbild sind es einige wenige AAA-Shooter die keine Dedicated Server bringen. Der größere Anteil an PC-Shootern unterstützt DS nach wie vor.

Am Ende hat es wenig damit zu tun wie scheiße oder nicht ein Spiel ist ;) (nur richtig Spielen könnte man es ohne DS nicht ^^)

redfalcon
2011-04-29, 14:44:50
Da die DS vermutlich unranked sein werden (oder nur mit einigen Einschränkungen für die Stats zugelassen werden), wird auf denen eh keiner spielen. Von der Competive Scene mit geändertem Ruleset und eventuellen Mods mal abgesehen.

Lurelein
2011-04-29, 15:08:15
Da die DS vermutlich unranked sein werden (oder nur mit einigen Einschränkungen für die Stats zugelassen werden), wird auf denen eh keiner spielen.

Auch son typischer Failcomment ...

Man waren das noch zeiten wo man Q3, UT oder MoH:AA aus Spaß an der freude gezockt hat und nicht um zu lvln oder Perks freizuschalten.

Du gehörst bestimmt auch zu denen die meinen man kann ein MP "durchspielen" und hört dann auf wenn man mx lvl ist, weil man kann ja nix mehr freischalten.

:freak:

redfalcon
2011-04-29, 15:28:50
Auch son typischer Failcomment ...

Man waren das noch zeiten wo man Q3, UT oder MoH:AA aus Spaß an der freude gezockt hat und nicht um zu lvln oder Perks freizuschalten.

Du gehörst bestimmt auch zu denen die meinen man kann ein MP "durchspielen" und hört dann auf wenn man mx lvl ist, weil man kann ja nix mehr freischalten.

:freak:

Jo auf jeden Fall. Deswegen hab ich auch nach >500 Std. noch Spass an ETQW, obwohl ich seit Ewigkeiten auf dem höchsten Rang bin, die Statsseiten abgeschaltet wurden und zu den wenigen gehörte, die Custommaps spielen.
Globale Stats und ranked/unranked mit dedizierten Servern wird nicht funktionieren. Was bringen mir DS, wenn keiner drauf spielen will?


7) How mod friendly will Brink be? Do you think the game will suit the desires and needs of the competitive FPS community?
We're very keen on making a great game that supports a rich online scene. One example of how seriously we take that is our dedicated servers on the PC. Those of you that played Enemy Territory: QUAKE Wars will remember that we had Ranked Servers there to ensure the integrity of player statistics being reported. Unfortunately that meant you couldn't ever customize the server settings or run any user-created content on them without losing the server's Ranked status (and with it the player statistics). A side-effect of this was that a lot players completely ignored any server that wasn't Ranked, and thus never got to see any of the cool content created by the community. For Brink, we've decided to retool the way our servers work to allow people to customize their server to their liking while still having it report statistics. As for the competitive community, we've always supported competitive play in our games and look forward to continuing that with Brink. We're bringing back the competition-friendly Stopwatch game mode from our Enemy Territory games, and also have some other cool things in the works.[/B]

(Quelle (http://inbrink.com/index.php?option=com_content&view=article&id=66:brink-qaa-with-richard-ham&catid=3:latest-news)).

Darum gehts mir. Nur wenn sie da eine gute Balance finden, bringen auch DS was.

Lurelein
2011-04-29, 16:11:43
Was bringen mir DS, wenn keiner drauf spielen will?

Wenn du meinst.

Den BC2 Server den ich mit paar Kumpels hatte war auch unranked und abends immer voll.

Warum sollte das bei Brink anders sein?

redfalcon
2011-04-29, 17:12:40
Wenn du meinst.

Den BC2 Server den ich mit paar Kumpels hatte war auch unranked und abends immer voll.

Warum sollte das bei Brink anders sein?

Weil die große Masse auf Stats spielt und unranked wahrscheinlich schon durch die Serverfilter nicht wahrnimmt.
Außerdem muss SD ja irgendeinen Anreiz für die Serverhoster bieten, dadurch werden sie ja auch Geld verdienen. Das würde komplett wegfallen, wenn sich jeder einen ranked dedicated Server zuhause hinstellen könnte.
Mir sind die Stats genauso egal wie dir, nur würde ich nicht über dedizierte Server jubeln, bevor da keine Details bekannt sind.

jay.gee
2011-04-29, 17:41:17
Weil die große Masse auf Stats spielt und unranked wahrscheinlich schon durch die Serverfilter nicht wahrnimmt.

Die grosse Masse wird imho eh einen Bogen um das Game machen. Ganz nebenbei bin ich mal gespannt, wie die Bewertungen der Printen so ausfallen werden. Mit ET:QW waren D. Matschijewsky (Gamestar) und Co -auf der Suche nach CoD und Battlefield- ja noch überfordert. Vielleicht hat sich der Horizont bei diversen Personen, nach 5 Jahren Einheitsbrei, ja mal etwas erweitert.

Testobjekt
2011-04-29, 18:59:35
Ob man das noch arroganter ausdrücken kann?

Mephisto
2011-04-29, 19:21:12
Ob man das noch arroganter ausdrücken kann?
Möglicherweise.
Was mich erstaunt ist, daß Leute, die alle anderen Menschen so offensichtlich als niedere Wesen betrachten, das hartnäckige Bedürfnis haben, dies in Foren ständig anderen Kund zu tun. Eine spezielle Form von Schizophrenie?

jay.gee
2011-04-29, 20:03:01
Möglicherweise.

An meiner Aussage gibt es wenig bis gar nichts zu rütteln, denn man merkt in jeder Zeile seines Testberichtes (http://www.gamestar.de/spiele/enemy-territory-quake-wars/test/enemy_territory_quake_wars,43432,1474102.html), dass er krampfhaft nach etwas gesucht hat, was er nicht finden konnte. Bis dahin würde ich das nicht einmal schlimm finden, wenn der Tester nicht gleichzeitig soviele Dinge nubhaft übersehen und verwechseln würde. Und nein - ich rede nicht über Geschmack sondern einfach nur über einen reduzierten Blickwinkel diverser Journalisten, dessen Spagat seit Jahren nur noch zwischen CoD und BF reicht. Ist nun mal so - und wenn diese meine Haltung arrogant wirkt, kann ich wie immer damit leben.....

frix
2011-04-29, 20:35:44
Ob man das noch arroganter ausdrücken kann?

daran sind wir schon alle langsam gewohnt ;D

Zatoichi
2011-04-29, 20:58:27
Ich hoffe sie haben sich an W:ET orientiert und nicht an QW:ET. Bin mal gespannt wie sich die Leute auf das Missions orientierte Gameplay einlassen, da es ja nicht linear abzuarbeiten ist.

jay.gee
2011-04-29, 21:00:45
daran sind wir schon alle langsam gewohnt ;D

Die Dinge von unten zu betrachten? :rolleyes: Nein, das trifft nur auf bestimmte Leute hier zu. Hast Du sonst noch was zum Thema beizutragen, oder belässt Du es mal wieder bei deinen typischen OT-Sticheleien? :comfort: Also spare dir den Schulterschluss mit Leuten, die gar nix mit dir am Hut haben wollen.....

Bin mal gespannt wie sich die Leute auf das Missions orientierte Gameplay einlassen, da es ja nicht linear abzuarbeiten ist.

Ich hoffe, dass es wieder so dynamisch wie in ET:QW sein wird.

Zatoichi
2011-04-29, 21:19:03
Ich hoffe, dass es wieder so dynamisch wie in ET:QW sein wird.

Das stimmt, die Struktur der Karten und der Aufgaben war großartig. Das war dann bei ET:QW das einzige was mir persönlich gefallen hat.

jay.gee
2011-04-29, 21:39:24
Das stimmt, die Struktur der Karten und der Aufgaben war großartig. Das war dann bei ET:QW das einzige was mir persönlich gefallen hat.

Meine Kritik weiter oben zielte zb. genau auf einen solchen Umstand, dass diverse Journalisten auf der Suche nach BF-Conquest das dynamische Missionsdesign fast komplett übersehen haben. Auch den Einfluss der Klassen auf das Missionsdesign wurde oft völlig blind übersehen. Ich wünsche mir einfach, dass Splash Damage dieses Design weiter optimiert und evolutioniert haben. Das Teamplay über einen Weg zu fördern, der bestimmte Klassen einfach unabdingbar macht, ist schlicht genial. Dazu halt die diversen dynamischen Nebenmissionen, die immer einen nützlichen Hintergrund haben, fühlen sich auch heute noch einmalig an.

Ich finde es schade, dass diverse Journalisten ein ET:QW als ein BF-Light hingestellt haben, ohne sich mal mit der komplexeren Materie der Klassen und des Gamplays auseinandergesetzt zu haben. Da mussten die Testberichte wieder raus, bevor die ersten Server online waren. Profi-Journalismus!

Zatoichi
2011-04-29, 22:03:44
Mein Kritik weiter oben zielte zb. genau auf einen solchen Umstand, dass diverse Journalisten auf der Suche nach BF-Conquest das dynamische Missionsdesign fast komplett übersehen haben. Auch den Einfluss der Klassen auf das Missionsdesign wurde oft völlig blind übersehen. Ich wünsche mir einfach, dass Splash Damage dieses Design weiter optimiert und evolutioniert haben. Das Teamplay über einen Weg zu fördern, der bestimmte Klassen einfach unabdingbar macht, ist schlicht genial. Dazu halt die diversen dynamischen Nebenmissionen, die immer einen nützlichen Hintergrund haben, fühlen sich auch heute noch einmalig an.

Ich finde es schade, dass diverse Journalisten ein ET:QW als ein BF-Light hingestellt haben, ohne sich mal mit der komplexeren Materie der Klassen und des Gamplays auseinandergesetzt zu haben. Da mussten die Testberichte wieder raus, bevor die ersten Server online waren. Profi-Journalismus!

Huh, ein Post von dir der wirklich sehr lesenswert ist und das absolut ohne Sterotypen zu benutzen, ich bin wirklich begeistert.
Es wäre wirklich toll, wenn das so umgesetzt werden würde. Nur kann man das leider aus den Videos nicht ersehen. Ich finde es extrem schade, das auf eine Demo verzichtet wurde.

RMC
2011-04-29, 22:45:23
Huh, ein Post von dir der wirklich sehr lesenswert ist und das absolut ohne Sterotypen zu benutzen, ich bin wirklich begeistert.


Exception thrown at 8706958/277 ;)



Ich find das Gameplay macht einen echt guten Eindruck. Allerdings gefällt mir das Artdesign nicht. Damit meine ich nicht dass es schlecht aussieht, ganz im Gegenteil, ich persönlich mag einfach diesen Comiclook-Stil mit futuristisch-punkigem Touch nicht besonders. Can't tell...personal thing.

Aber wenns Spaß macht ist es vielleicht doch einen Blick wert für mich.

Grey
2011-04-29, 23:01:40
@jay und Konsorten:

Ich sehe nach wie vor nicht das Essentielle für einen guten Shooter: PC Dynamik und Mechaniken.

Alle Videos die ich gesehen habe wurden mit Controller gespielt. FoV scheint ganz okay zu sein, das finale HUD kenne ich nicht, dafür diverse Kreismenüs die gar nicht gehen.

Also so lange solche Dinge, die essentiellen Grundmechaniken, ohnehin für Konsolen desigend sind und auf dem PC dies spür- und sichtbar ist, mach ich mir doch keine Gedanken darüber ob das Teil in späterer Komplexität auch nur annähernd mit ETQW oder gar früheren Spielen mithalten kann.... :|

Wayne alles andere, wenn der Kern nicht stimmt.

jay.gee
2011-04-29, 23:08:56
Exception thrown at 8706958/277 ;)

Findest du dich wirklich lesenswerter (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8691635&postcount=652)? :rolleyes:



Allerdings gefällt mir das Artdesign nicht.

Da quote ich mich mal selbst:
Die grosse Masse wird imho eh einen Bogen um das Game machen.




Wayne alles andere, wenn der Kern nicht stimmt.

Das sehe ich ähnlich, wobei ich kompromissbereit wäre, wenn Splash Damage nur ansatzweise seinen Roots treu geblieben ist.

Grey
2011-04-29, 23:13:12
Diese Wurzeln sehe ich in Brink überhaupt nicht bisher. Daher irritiert mich das Festhalten an dem Titel einiger hier sehr. Momentan sieht das für mich nach einem 50/50 Mischmasch aus Borderlands und The Club aus, aber sicher nicht nach irgend einem Titel den Splash Damage jemals aus id-IPs gemacht hat.

jay.gee
2011-04-29, 23:24:28
Diese Wurzeln sehe ich in Brink überhaupt nicht bisher. Daher irritiert mich das Festhalten an dem Titel einiger hier sehr. Momentan sieht das für mich nach einem 50/50 Mischmasch aus Borderlands und The Club aus, aber sicher nicht nach irgend einem Titel den Splash Damage jemals aus id-IPs gemacht hat.

Mit Blick auf die Roots und den heutigen Online-Gaming-Markt, wäre ich für meinen Teil, offen für eine neue Marke. Meine grosse Hoffnung liegt in der Kombination des Missionsdesigns mit dem Klassensystem. In ET:QW ergeben viele Dinge dieser Mechaniken (Hacken usw.) nur einen Sinn, wenn man das Gameplay richtig kennt. Da gibt es Dinge, die spürt man irgendwann nach vielen Stunden einmal. Dinge, die man in einem Movie oder Trailer nicht sehen kann, auch wenn man sie zeigt. Ich habe keine Ahnung, wie sich das Movement anfühlen wird, wie der Netcode ist, oder wie das Menü/HUD usw. sich in der Praxis anfühlen werden. Aber ein Mix aus TF2, Borderlands und ET:QW schliesse ich nicht wirklich aus.

RMC
2011-04-29, 23:31:13
Findest du dich wirklich lesenswerter?

Jep.

Da quote ich mich mal selbst:

Ich bezweifle dass das es rein wegen des Artdesigns sein soll wenn ich meine Gründe als Grundlage nehme.

jay.gee
2011-04-30, 00:30:39
Jep.
Wahrscheinlich hast Du deshalb den von mir gesetzten Link in deinem Quote gelöscht. :tongue:




Ich bezweifle dass das es rein wegen des Artdesigns sein soll wenn ich meine Gründe als Grundlage nehme.

Die meissten Shooterspieler mögen FarCry bis zu dem Moment, wo die Mutanten aufkreuzen, obwohl das fiktive Artdesign später wesentlich kreativer ist. Sie mögen Crysis ohne Aliens. Nur eine kleine Minderheit mag Spiele wie Doom3, Prey oder Quake - wogegen alle wieder die Realo-Settings aus CoD lieben. Perfektionierte Online-Games wie UT2k4-Onslaught, ET:QW oder UT3-Warfare haben nur den Nerv ganz kleiner Communitys getroffen, wogegen sich Millionen Spieler im Realo-Setting von CS:S oder CoD:MW2, trotz zb. Matchmaking und jämmerlicher Balance, auf kleinen Maps die Birne einschlagen.

Für mich steht schon lange ausser Frage, dass das Setting, völlig unabhängig von der Qualität, einen gravierenden Einfluss auf den Erfolg eines Produktes haben. Ich kenne dich als Matchmaking-Gamer und als BFBC2 NonHC-Spieler, dessen Grundlage mir eigentlich völlig egal ist. Denn ich habe auf Grund meiner Beobachtungen der letzten Jahre ja nur behauptet, dass die Masse einen Bogen um BRINK machen wird. Völlig unabhängig von den Wertungen, die das Game einfährt. Wogegen beim nächsten CoD-Aufguss meine Chefkritiker wieder die ersten sind, die ihre SupaDupaLimitetd-Edition als Vorbestellung ordern werden. Ganz ehrlich RMC? Ich bleib einfach so wie ich bin. ;)

RMC
2011-04-30, 01:12:03
Die meissten Shooterspieler mögen FarCry bis zu dem Moment, wo die Mutanten aufkreuzen, obwohl das fiktive Artdesign später wesentlich kreativer ist. Sie mögen Crysis ohne Aliens. Nur eine kleine Minderheit mag Spiele wie Doom3, Prey oder Quake - wogegen alle wieder die Realo-Settings aus CoD lieben. Perfektionierte Online-Games wie UT2k4-Onslaught, ET:QW oder UT3-Warfare haben nur den Nerv ganz kleiner Communitys getroffen, wogegen sich Millionen Spieler im Realo-Setting von CS:S oder CoD:MW2, trotz zb. Matchmaking und jämmerlicher Balance, auf kleinen Maps die Birne einschlagen.

Mir persönlich sagen SciFi Settings nicht zu, da kann ich selbst mit viel Anstrengung nicht mehr reininterpretieren.

Es gibt wesentlich mehr Punkte die an BRINK für die Masse unattraktiv sein könnten als das Artdesign.

Ich kenne dich als Matchmaking-Gamer und als BFBC2 NonHC-Spieler, dessen Grundlage mir eigentlich völlig egal ist.

Da kennst du mich nur halb. Ich bin durchgehend ein ambitionierter Public Player, PC only mit DS. Zweiteres stimmt, aber Ersteres ist wohl ein grobes Mißverständnis. Einmal für manche etwas zuviel Toleranz und Verständnis gezeigt ob des technischen Backgrounds, hat man wohl für ewig einen Stein im Brett.

jay.gee
2011-04-30, 01:52:25
Es gibt wesentlich mehr Punkte die an BRINK für die Masse unattraktiv sein könnten als das Artdesign.

Aber natürlich. So ganz ist es ja noch nicht abzusehen, in welche Richtung es genau geht. So ist es möglich, dass es für die einen zu komplex ist, oder aber für die anderen zu lasch. Es könnte für den einen zu schnell, oder aber für den anderen zu langsam sein. Es könnte zu sehr verkonsolisiert sein oder what ever. Ich für meinen Teil habe meine Aussage über die Masse/Verkaufszahlen gar nicht wirklich wertend gemeint, sondern habe einfach nur meine individuellen Beobachtungen mit einfliessen lassen, die da wären, dass der Shooter-Gamer von heute lieber eine AK47, M4 oder einen BlackHawk hat, statt einer BFG10K oder einer Plasma Gun. Und genau in diesem Zusammenhang wird es wahrscheinlich nebensächlich sein, wie hoch die Qualität in dem Game ist. Es wird die Erwartungshaltung jener Leute eh nicht erfüllen können.

Sven77
2011-04-30, 01:57:54
Ich mag das Artdesign, nicht ganz so comichaft wie in TF2, aber auch nicht realistisch... ist eben Geschmackssache, ich werde z.B. um Rage aufgrund von Artdesign und Setting einen weiten Bogen machen..

dildo4u
2011-04-30, 13:42:16
Get SMART Series: General Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=Odefa3EgTpM&feature=youtu.be&hd=1

Beim Movement wirklich deutliche Unterschiede zwischen den Klassen. :up:

THEaaron
2011-04-30, 13:47:09
Was ist das für ein Müll? "Hold sprint, look at your destination, and move forward.."

Keine weitere Interaktion im Sinne von springen nötig? Oh gott. Lass mich das bitte falsch verstanden haben. :facepalm:

Zatoichi
2011-04-30, 14:00:45
Was ist das für ein Müll? "Hold sprint, look at your destination, and move forward.."

Keine weitere Interaktion im Sinne von springen nötig? Oh gott. Lass mich das bitte falsch verstanden haben. :facepalm:

Aber das hatte sie von Beginn an so komuniziert, das eben dieses SMART in der Form kommt. Wie sich das spielt muß man sehen, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Das Art Desigingefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut.

dildo4u
2011-04-30, 14:04:26
Ich hoffe sie haben gut bei Mirrors Edge geklaut dann passt das schon.

THEaaron
2011-04-30, 14:07:49
Gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Sehe mich jetzt schon fluchen weil ich irgendwo hoch springe wo ich gar nicht hin will. :D

Mr.Freemind
2011-04-30, 14:14:01
Das Smart stößt mir wie ich auch schon erwähnt habe böse auf, da braucht man ja für "nice-moves" nichts machen :eek:

Ansonsten sagt das alles schon sehr zu.

Zatoichi
2011-04-30, 14:16:07
Ich hoffe auf Dynamik welche sich vom üblichen BunnyHopp / DolphinDive unterscheidet. Die Frage ist nur wie es sich spielt. Aber werds ja sehen, hab gerade bei Amazon.uk geordert.

ngl
2011-04-30, 14:17:06
Was ist das für ein Müll? "Hold sprint, look at your destination, and move forward.."

Keine weitere Interaktion im Sinne von springen nötig? Oh gott. Lass mich das bitte falsch verstanden haben. :facepalm:

Ich halte das für sehr intuitiv, da die Blickrichtung das entscheidende dabei ist. SMART soll ja nicht das Springen abschaffen, sondern abseits vom Springen klassenabhängige Manöver ermöglichen.
Es erinnert mich teilweise sehr an q3ut, was eigentlich nur sehr gut sein kann :D

THEaaron
2011-04-30, 14:21:53
@Zatoichi
Sieht halt schon derbe schwach aus. Dann lieber Bunnyhop und Walljumps. Wie in UT2k3 eben. :)


@NGL

Ja, aber man gibt halt auch viel Kontrolle ab.
Wie gesagt; ich bin gespannt wie oft man irgendwo hinbrettert weil SMART eben nicht so SMART ist.

ngl
2011-04-30, 14:56:57
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Warum gibt man denn Kontrolle ab? Immerhin sind solche Moves ansonsten mit normalem springen nicht zu bewerkstelligen.

Ich habe bis auf ut99 auf privatlans nie ein unreal gespielt, aber ich gehe mal davon aus, daß die mechanismen ähnlich greifen wie bei quakeengines. Denn da haben Bunnyhops, Strafe- und Walljumps ein empfindliches Problem: Sie sind FPS abhängig und erfordern verdammt viel übung und timing. Für jede Map muss man sich dafür die Stellen und das Timing einstudieren. Vor 10 Jahren habe ich Spieler ausgelacht die sowas nicht konnten. Heute habe ich ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust mir Moves einzustudieren :/.
Vor allem nicht, weil Brink mit sicherheit kein competitiv spielbares Spiel wie Quake, UT oder sein sein will. Es zielt eher auf Publicspaß ab für alle Spieler.

THEaaron
2011-04-30, 15:16:58
Ich lass mich auch noch überraschen. Werde es mir auch vorbestellen.

Karümel
2011-04-30, 20:14:41
Wird es eigentlich ne Demo geben?

Ripsta
2011-05-01, 02:08:12
Nein.

jay.gee
2011-05-01, 12:11:17
Also, ich habe mir nochmal einige Impressionen aus der Vergangenheit herausgekramt und bin heisser denn je angefixt. Das Missionsdesign scheint in der Tat ähnlich wie in ET:QW aufgebaut zu sein. Hauptmissionen, die aus einem SingelPlayer-Game stammen könnten, nur dass alle Protagonisten wahlweise menschlicher Natur sind. Man wird sich wohl wieder durch verschiedene Levelabschnitte kämpfen, die verschiedene Haupt- und Nebenmissionen mit sich bringen werden. Ähnlich kennt man es ja auch aus BFBC2-Rush, imho mit dem Unterschied, dass die Missionen in Brink kreativer designed sind und die zusätzlichen Nebenmissionen wesentlich mehr Abwechslung und Teamplay bieten.

Waffentechnisch scheint es das übliche Spielzeug (http://www.youtube.com/watch?v=erWBovbG9Cw) zu geben - InGame mit IronSight und den aufrüstbaren Features könnten sich die Ballermänner aber sehr nice anfühlen. Mir gefällt auf jeden Fall das Artdesign der Waffen, die auf dem ersten Blick alle sehr liebevoll kreiert aussehen.

Überhaupt muss ich eingestehen, dass mir diese allgegenwärtige Liebe zum Detail beim Content unwahrscheinlich zusagen. Die "Character Creation" zb. in seiner Vielfalt, ist etwas, was ich mir immer schon für UT gewünscht habe. Schaut Euch mal die Möglichkeiten und das imho herausragende abgedrehte Design an - sehr fett. Futuristisch, stylisch, kreativ, fiktiv und wohltuend anders, imho................... (http://www.youtube.com/watch?v=MP2SIn-hY5Q&feature=related) Diese kleinen Schriftzüge, Logos und die Ideen bei der Klamottenkreation sprechen genau meinen Geschmack an. :up: Bleibt zu hoffen, dass die Klassen so gut balanciert sind, wie sie aussehen (http://www.youtube.com/watch?v=S99pKbpt83Q). Ich hasse in diesem Kontext Granatenspams ala BF2/BFBC². Grausam.....

Passend zu dem Ambiente passen imho die Locations. Mir sind bis jetzt in den zahlreichen Gameplayvideos schon jede menge kleine Details aufgefallen, dessen Design ich wohl lieben werde. Oh man, ich hoffe, dass dieser Content in Form von Logos, Schriftzügen, Objekten in seiner Vielzahl so gigantisch ist, wie es unabhängig von seinem Look, auf dem ersten Blick wirkt. Schaut euch "die Ark" mal etwas näher an (http://brinkthegame.com/ark/island/). Ihr könnt mit der Maus in die weissen Felder klicken und bekommt so weitere Infos. *OMG - ich finde selbst die Webseite ziemlich geil gestaltet* X-D Hatte ich eigentlich schon das Design angesprochen? (http://www.youtube.com/watch?v=qT0vOEjF-ig&feature=related) ;) :D

Zwischen den Stühlen sitze ich noch bei S.M.A.R.T - wobei ich erst mal offen dafür bin, weil ich keinen wirklichen Movementshooter in BRINK erwarte. Auch was das HUD, Crosshairs, Menüs usw. angeht bin ich erst einmal skeptisch. Hoffentlich lassen sich Waffen direkt binden, sich Crosshairs und HUD anpassen. Wenn man diese kleinen Immersionskiller in den Griff bekommt, die Balance stimmt, die Community nicht von zu vielen Blagen überlaufen wird, dann könnte das Ding neben UT3-Warfare und ET:QW mein neues "Online-Gaming-Zuhause" werden. =)

EDIT/
Ob die Ähnlichkeit beim Pulli zu F. Krueger@ ~0.46Min gewollt ist? (http://www.youtube.com/watch?v=EfvfIXTFWJc&feature=related)

EDIT #2/
Schaut Euch mal die Löcher in den Klamotten an, oder die Art und Weise, wie man seine Waffen designen kann..... :D
http://s7.directupload.net/images/110501/h6h29mgt.jpg

Karümel
2011-05-01, 19:33:11
Nein.

Keine Demo?
Schlecht, hätte zwar Lust das zu Brink, aber die "Karze im Sack" wollte ich nicht kaufen. Und für nen Blindkauf sind mit die ganzen Sachen die das Spiel "anders macht" zu vage.

Karümel
2011-05-02, 20:55:24
http://www.pcgameshardware.de/aid,822746/Brink-Entwickler-AAA-Titel-oder-Untergang/Action-Spiel/News/

Brink-Entwickler: AAA-Titel oder Untergang
Splash Damage geht mit Brink ein hohes Risiko ein. Man will das Spiel als Marke etablieren, um als künftige sogenannte Triple-A-Produktion den Titel mit Sequels weiterführen zu können. Die Philosophie des Independent-Entwicklers ist dabei: Entweder wir haben Erfolg oder wir gehen unter.

"Es ist hart, innerhalb einer derart herausfordernden Industrie als ein Independent-Entwickler tätig zu sein; schwieriger jedoch darin AAA-Spiele zu entwickeln und noch schwieriger dabei nur ein Spiel zu einem Zeitpunkt zu machen, weiterhin unabhängig zu bleiben und das Studio nicht an einen Publisher zu verkaufen," so Paul Wedgewood, CEO von Splash Damage. Mit diesem Statement beschreibt der Entwickler die Situation des Independent-Herstellers. Man wolle einen AAA-Titel produzieren, also einen Blockbuster, diesen dann als Marke etablieren, um so größten Profit zu machen. Gleichzeitig hat man als Independent-Entwickler kaum Rücklagen und geht damit das Risiko ein, bei einem Nicht-Erfolg unterzugehen.

"Schaut euch unsere einfache Philosophie an: Wir machen einfach AAA oder wir gehen unter." Der Entwickler sei bereits glücklich, nach der Veröffentlichung des Shooters zahlungsfähig zu bleiben.


Dann hoffen wir mal das sich Brink sehr gut verkauft.

THEaaron
2011-05-02, 20:57:56
Gibt es schon ungefähre Zahlen wie teuer so ein Brink ist?

Karümel
2011-05-02, 21:00:28
Gibt es schon ungefähre Zahlen wie teuer so ein Brink ist?

http://www.amazon.de/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fgp%2Ffeature.html%3Fie%3DUTF8%26ref_%3Damb _link_159926647_4%26docId%3D1000488533%23&site-redirect=de&tag=pcgcmag-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454

Sven77
2011-05-02, 21:02:30
Ist auf jedenfall gekauft :)

THEaaron
2011-05-02, 21:08:27
http://www.amazon.de/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fgp%2Ffeature.html%3Fie%3DUTF8%26ref_%3Damb _link_159926647_4%26docId%3D1000488533%23&site-redirect=de&tag=pcgcmag-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454
Sorry, ich meinte Entwicklungskosten. X-D

Dant3
2011-05-03, 15:04:54
Oje, das erinnert mich alles so verdammt an Bizarre Creations und Blur.
Ein sehr gutes rennspiel mit einer frischen formel, von einem entwickler der bisher nur rennspiele in hoechster qualitaet abgeliefert hat, die sich aber trotzdem nie sooooo gut verkauft haben.

Ist bei SD ja aehnlich, nur das es sich um Shooter dreht.
Der hype fuer Brink ist quasi nicht vorhanden und ob die typische CoD fraktion darauf bock hat, keine ahnung. Brink kann so gut sein wie es will, es gibt soviele gute spiele die sich heute einfach nicht verkaufen weil der markt keinen bock auf sie hat.
War bei Blur ja aehnlich, auch Bizarre wollte ja, laut eigenen aussagen das CoD der rennspiele schaffen und hat sich gnadenlos aufs maul gelegt.

Die chance, das SD in ein paar monaten weg vom fenster ist, scheint mir relativ hoch.
Auch wenn ich selber extrem bock auf Brink habe, sehe ich nicht das potenzial eines moeglichen massenmarkt "AAA" titels darin.
Alleine das sie keine demo veroeffentlichen ist mit so einer zielsetzung KOMPLETT bescheuert.

fdk
2011-05-03, 15:24:21
An SD liegt es wohl nicht das es keine demo gibt. immerhin waren sie überpünktlich bei der Fertigstellung von Brink. Wahrscheinlich gab es vom Publisher kein Geld für einen entsprechenden build etc.

Dant3
2011-05-03, 15:33:53
Ich weiß auch nicht woran es genau liegt, du koenntest recht haben. Sofern das so sein sollte laeßt Bethesda, SD aber in das offene messer laufen. Wenn man sich mal durch die foren wuehlt wird man merken das riesiger bedarf fuer eine demo besteht.
Viele videos haben das spiel langsam, langweilig und 0815 aussehen lassen. Wenn ich nichts mit ET und Quake Wars anfangen koennte, waere ich wohl auch extrem skeptisch was diesen titel betrifft.

Grey
2011-05-03, 16:56:10
Oje, das erinnert mich alles so verdammt an Bizarre Creations und Blur.

Andere Geschichte. Bizarre Creations letzter Titel war ein maßgeblich mauer Shooter mit einer Lizenz zum völlig falschen Zeitpunkt (kein Film)... Blur war nur ein Teil der Problematik. Bizzare Creations gehörte außerdem ActiBli, Splash Damage hat nur Verträge mit Zenimaxx/Bethesda und ist ein eigenständiges Studio.

ngl
2011-05-03, 17:09:51
Habs mir gerade bei EB Games vorbestellt. Ich gebe Splash Damage durch ihre vorherigen Spiele mal einen vorschusskredit. So viel falsch machen können die eigentlich nicht.

clockwork
2011-05-03, 17:13:28
Ich werde es mir mit einem neuen PC holen, oder auch nicht. Ungefähr 1 Monat nach release wird sich schon gob rausgestellt haben wie es "weiter geht", oder ob es nicht zu unfertig ist

L233
2011-05-03, 17:57:11
Eh, hab mal wieder Bock auf 'nen Online-Shooter. Bei direct2drive.co.uk umgerechnet 33 Euro... ist OK und gekauft.

Lurelein
2011-05-04, 02:51:36
Hab es mittlerweile mal angezockt und es macht doch mehr Spaß als ich dachte. Ich konnte zwar nur kurz anspielen, aber der Ersteindruck passte schon mal.
Das einzige Manko war halt wie erwartet das aiming, ziemlich CoD like ohne Rückstoß.
Warum müssen heutzutage alle Shooter so einfach sein? Hauptsache man kann bratzen und Dauerfeuer alles umbolzen.

Das Movement hingegen hat Spaß gemacht und die Klassen scheinen gut umgesetzt zu sein. Jedenfalls bringt es etwas im Team zu spielen und die Buffs zu verteilen.

Ansonsten sind Clipping Fehler aufgefallen und Probleme mit dem verletzt am Boden liegen.

Silentbob
2011-05-04, 06:47:09
Bereits angezockt? Dachte es kommt keine Demo?

L233
2011-05-04, 06:52:54
Das einzige Manko war halt wie erwartet das aiming, ziemlich CoD like ohne Rückstoß.
Warum müssen heutzutage alle Shooter so einfach sein? Hauptsache man kann bratzen und Dauerfeuer alles umbolzen.


Was meinst Du mit "heutzutage" und was hat CoD damit zu tun? Brink ist kein pseudo-realistischer Möchtegern-Militärshooter. Ich sehe das Spiel eher in der Tradition von Quake, ET, Team Fortress 2... bei den Spielen gibts auch kein Recoil.

Genaugenommen ist Rückstoß in Shootern eine moderne Erfindung für Lowskill-Kackboons, damit Speed und Skill aus dem Shooting genommen werden und die Leute nur noch in irgendwelche Ecken kauernd rumknieen oder liegen. Das ist ja OK für Battlefield, weils zur Thematik passt, aber für einen Shooter wie Brink? Nein danke.

Lurelein
2011-05-04, 11:02:27
Genaugenommen ist Rückstoß in Shootern eine moderne Erfindung für Lowskill-Kackboons, damit Speed und Skill aus dem Shooting genommen werden und die Leute nur noch in irgendwelche Ecken kauernd rumknieen oder liegen.

Gut das es genau andersrum ist. CoD ist für Lowskill-Kackboons und in anspruchsvolleren Shooter wie CS brauch man Skill.

Frag mich echt wo du was tolles im Dauerfeuer und bratzen siehst und was daran Spaß machen soll?

@Silentbob: Auf dem IFNG in Berlin.

Dant3
2011-05-04, 12:53:45
Lowskill hin oder her, er hat doch recht. Rückstoß war bis zur aktuellen CoD generation nicht soooo weit verbreitet. In Q3A oder UT gab es doch auch gar keinen rückstoß, waren das auch lowskill spiele?

Selbst in RTCW hatte man bei 95% der waffen keinen rückstoß, das einzige was es gab, war das die waffen bei dauerfeuer einfach mehr gesprayed haben.
Nur dadurch war doch das schnelle gameplay mit strafe jumps möglich.
Quake Wars war da nicht großartig anders, wenn sich Brink daran orientiert begrueße ich das sehr.

L233
2011-05-04, 15:21:25
Nur dadurch war doch das schnelle gameplay mit strafe jumps möglich.
Genau das ist der Punkt. Rückstoß = langsameres Gameplay = weniger Skill. Klar gibts auch hier Unterschiede, für CS braucht man mehr Skill als für ne Spray&Pray+VehicleRape-Orgie wie Battlefield.

Was damals zu Zeiten von QuakeWorld und Q3A für kranke Leute rumgehüpft sind, das siehste auf keinem CS-Server. Per Grenade-Jump um die Ecke geflogen kommen und noch aus der Luft 2 Leuten ne Rocket in die Fresse gehauen oder Rocketjump machen und in der Luft 3 Gegner mit der Railgun wegmachen... DAS ist Skill.

Sowas kannste bei den Kriech- und Bück-Shootern mit Recoil total vergessen.

Ich habe ja gar kein Problem mit Rückstoß, für Battlefield und CS ist das sehr passend. Aber es so hinzustellen, als ob das Fehlen von Rückstoß irgend eine Marotte der CoD-Generation sei und billigem "rumbratzen" entspräche, kann ich so nicht stehen lassen, weils einfach massiver Unsinn ist. Generell kann man sagen, dass die meisten Shooter ohne Recoil traditionell zu den skill-intensiveren Vertreter gehören.

ngl
2011-05-04, 15:36:13
Movement oder Movementoptionen != Skill
Skill ist schlicht und einfach die Fertigkeit das Gameplay eines Spieles zu meistern. Und das ist von Spiel zu Spiel völlig unterschiedlich. Selbst "Spray&Pray+VehicleRape-Orgien" haben schließlich einen Mechanismus der andere Spieler besser macht als andere. Egal wie einfach ein Shooter ist, die Ergebnisse werden ja nicht ausgelost.


Gut das es genau andersrum ist. CoD ist für Lowskill-Kackboons und in anspruchsvolleren Shooter wie CS brauch man Skill.

Frag mich echt wo du was tolles im Dauerfeuer und bratzen siehst und was daran Spaß machen soll?

Ist doch eine Sache des Geschmacks oder? In Call of Duty sehe ich auf einem Publicserver kein Land, da 3sekunden nach jeder Runde ich ne Nade fresse. Offenbar haben andere kein Problem damit. CS wiederum ist ne andere Geschichte. Wenn deine Aussage stimmen würde, dann würde ich ja ein "lowskill" Spiel nicht schaffen können.

L233
2011-05-04, 15:45:19
Movement oder Movementoptionen != Skill
Skill ist schlicht und einfach die Fertigkeit das Gameplay eines Spieles zu meistern. Und das ist von Spiel zu Spiel völlig unterschiedlich. Selbst "Spray&Pray+VehicleRape-Orgien" haben schließlich einen Mechanismus der andere Spieler besser macht als andere. Egal wie einfach ein Shooter ist, die Ergebnisse werden ja nicht ausgelost.
"Skill" meine ich im engeren Sinne, also Reflexe, Speed, Zielgenauigkeit und Augen-Hand-Koordination und das ist bei den Kriech- und Bück-Shootern meist weniger stark gefordert als bei schnelleren bewegungslastingen Shootern, die meist ohne Recoil daherkommen.

Ich war mal ein recht kompetenter QuakeWorld und Q3A-Spieler, aber das war Jahre her. Mittlerweile sehe ich in dieser Art von Spielen kein Land mehr. Selbst TF2 sucke ich ziemlich. Bei Battlefield&Co. kann ich hingegen ganz gut mithalten, weil da meine Ü30-Reflexe noch locker für ausreichen. Für mich persönlich bedeutet das, dass diese Spiele eher "lowskill" sind, weil ich halt mittlerweile in Sachen Shootern zum Kackboon degeneriert bin. Ich denke mal, es ist viel leichter ein sehr guter Battlefield-Spieler zu werden als ein sehr guter Q3A-Spieler...

Sven77
2011-05-04, 15:51:12
"Skill" meine ich im engeren Sinne, also Reflexe, Speed, Zielgenauigkeit und Augen-Hand-Koordination und das ist bei den Kriech- und Bück-Shootern meist weniger stark gefordert als bei schnelleren bewegungslastingen Shootern, die meist ohne Recoil daherkommen.

Ich war mal ein recht kompetenter QuakeWorld und Q3A-Spieler, aber das war Jahre her. Mittlerweile sehe ich in dieser Art von Spielen kein Land mehr. Selbst TF2 sucke ich ziemlich. Bei Battlefield&Co. kann ich hingegen ganz gut mithalten, weil da meine Ü30-Reflexe noch locker für ausreichen. Für mich persönlich bedeutet das, dass diese Spiele eher "lowskill" sind, weil ich halt mittlerweile in Sachen Shootern zum Kackboon degeneriert bin.
Da steht dann eben Taktik und Teamplay im Vordergrund, was im Prinzip aber auch Skills sind...

L233
2011-05-04, 15:54:24
Da steht dann eben Taktik und Teamplay im Vordergrund, was im Prinzip aber auch Skills sind...
Das haste bei einem "professionellen" QuakeWorld oder Q3A Team-Deathmatch genauso.

ngl
2011-05-04, 16:10:58
Ich war mal ein recht kompetenter QuakeWorld und Q3A-Spieler, aber das war Jahre her. Mittlerweile sehe ich in dieser Art von Spielen kein Land mehr. Selbst TF2 sucke ich ziemlich. Bei Battlefield&Co. kann ich hingegen ganz gut mithalten, weil da meine Ü30-Reflexe noch locker für ausreichen. Für mich persönlich bedeutet das, dass diese Spiele eher "lowskill" sind, weil ich halt mittlerweile in Sachen Shootern zum Kackboon degeneriert bin. Ich denke mal, es ist viel leichter ein sehr guter Battlefield-Spieler zu werden als ein sehr guter Q3A-Spieler...

Battlefield hat aber auch einen enormen Nachteil zu Quake und CS Spielen, es ist nicht competitiv spielbar. (zumindest ist das eher meine Meinung) Daher ist glaube ich das Level an Spielern eine völlig andere. Was das wiederrein kommen in solche Spiele angeht, hatten wir letztes Jahr unseren Einstand in CS(S) nach 7 Jahren pause. Nach einem Monat wirklichem leiden ging es auf einmal wieder. Und wir sind recht locker in die top40 der normalen 5on5 Ger Ladder gekommen. An unsere Erfolge mit ]R[ konnten wir aber nie anknüpfen, was das Team dann auch wieder zerschellen ließ. Wir sind bis auf eine Ausnahme endzwanziger gewesen. Ich glaube das größte Problem ist da eher das Überlegenheitsgefühl mit dem man in die Sache reingeht und zu beginn dann von 14 Jährigen niedergemäht wird, die Clans wie Ping of Death, Nitroforce oder ebend Retaliation noch nie gehört haben. Das ist echt demotivierend :D

Rogue
2011-05-04, 16:29:26
Gut ich spiel BFBC2 nicht im Clan/Liga etc. . Public ist immer noch was anderes.
Mit meinen ü30 bin ich auch in punkto reflexe nicht mehr der so schnell wie ichs mit anfang 20 war.
Damals haben wir in der ESPL (heute ESL) in CS auch an der Grenze zu den Pros gespielt.
Aufgehört haben wir damals weil der Contest der damaligen Top20 nur noch darin bestand wer den besten unaufspürbaren Cheat proggte. Da wollten wir nicht mitgehen.

Grundsätzlich halte ich mich zwar für einen guten, aber mittlerweile langsameren Spieler.
Das Aiming + Headshot funktioniert nicht mehr in Sekundenbruchteilen und man kann froh sein überhaupt zu treffen.

In BFBC2 und vorher ET:QW bin ich aber sehr sehr oft (sorry for eigenlob) auf dem ersten Platz.
Das schöne an diesen Spielen ist das eben nicht der gewinnt der am besten+schnellsten aimt und/oder die meisten Frags macht.
Wer das gesamte Feld im Auge behält, taktisch klug spielt, sich fürs Team auch mal opfert (=nicht auf eigene Stats spielen) und kein totaler Vollhonk ist, wird belohnt.

Der beste Rocker der 5 Leute mit einem Magazin wegsägt wird keinen Sprengsatz entschärfen / Objective zusammenschrauben wenn der Panzer daneben und der Heli darüber nicht "entsorgt" wird. Wie oft sehe ich Runden wo die Angreifer in Sachen Zweikampf deutlich dominieren, aber leider zu doof sind die Objectives zu machen.

Ich sehe mich oft ins Gras beissen und Lichtjahre von meinem ehemaligen CS-Skill entfernt.
Trotzdem bin ich bei fast allen Runden ganz oben dabei. Das liebe ich an Battlefield / ET:QW und ähnlichen Spielen.
Der benötigte Skill wird Schwerpunktmässig von Auge+Maushand (=Aiming) in Richtung Hirn (mitdenken!) verlagert. Das kommt uns alten Säcken sehr entgegen :D

Denke Brink wird auch da eher in diese Bresche schlagen.
Zur richtigen zeit am richtigen Ort (mit der richtigen Klasse) wird mehr bringen als auf Stats spielen und stupides zerlegen von Gegnermassen.

oMe20
2011-05-04, 16:49:01
Nu ist aber gut hier.
Müllt den thread bitte nicht mit eurer "skill" diskussion voll.

Imo hat doch keiner das Spiel auf dem PC gespielt.
Ich hab nichtmal ein Video der PC version entdecken können.

Dant3
2011-05-04, 17:42:10
Get SMART Series - Classes

http://www.youtube.com/watch?v=dIIK3uag8KA



Schoen das der Soldier nicht nur einfach der "ballerman" ist, sondern auch fuer objectives wichtig. Das verkacken ja so einige spiele oefters.

Arcanoxer
2011-05-05, 14:25:01
Es gibt bei Amazon ein weiteren Vorbesteller Bonus (http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_159926647_4?ie=UTF8&docId=1000488533&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=1CDFYEAHTEVHM0A57XRP&pf_rd_t=201&pf_rd_p=240428607&pf_rd_i=B003Z71YCI) für Brink, 5€ Ermässigung.

Guest83
2011-05-05, 14:40:57
http://www.pcgames.de/Brink-PC-232019/News/Brink-Entwickler-Splash-Damage-spricht-ueber-die-Farbwahl-im-Multiplayer-Shooter-823278/

Wenigstens gibt es noch ein paar Entwickler die wissen, dass man vor Farben keine Angst haben braucht.

Dant3
2011-05-05, 15:10:03
Ganz interessant zu lesen: http://www.gamingpalace.de/index.php/brink/news/1271-communityevent-review.html

IMO das wichtigste: "Bei der PC Version wird die Bewegungsgeschwindigkeit aber nochmals gefühlt schneller wirken, da man dort nicht wie bei der Konsolenversion auf FOV 75 begrenzt sein wird".


Rest ist mir egal, picmip und co. brauche ich nicht zwingend :).

Sven77
2011-05-05, 15:38:56
Entsprechend wird auch eine Demoversion verfügbar sein.

Nur wann...

ngl
2011-05-05, 15:55:31
Aus dem Text geht aber nicht gerade hervor das es sich um eine Testdemoversion handelt. Es könnte auch ein Demomodus zum Benchen sein :/

S@uDepp
2011-05-05, 15:56:11
Es gibt bei Amazon ein weiteren Vorbesteller Bonus (http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_159926647_4?ie=UTF8&docId=1000488533&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=1CDFYEAHTEVHM0A57XRP&pf_rd_t=201&pf_rd_p=240428607&pf_rd_i=B003Z71YCI) für Brink, 5€ Ermässigung.

..der ist aber relativ neu :(
Scheint sich ja gut zu verkaufen in der Vorbestellugn bei Amazon wenns nu schon nen Fünfer drauf gibt :/

Greets
S@uDepp
..der trotzdem schon vorbestellt hat (GameStop)

Ripsta
2011-05-05, 15:59:25
Ganz interessant zu lesen: http://www.gamingpalace.de/index.php/brink/news/1271-communityevent-review.html

IMO das wichtigste: "Bei der PC Version wird die Bewegungsgeschwindigkeit aber nochmals gefühlt schneller wirken, da man dort nicht wie bei der Konsolenversion auf FOV 75 begrenzt sein wird".


Rest ist mir egal, picmip und co. brauche ich nicht zwingend :).

Das liest sich ja richtig gut!
So langsam aber sicher freue ich mich immer mehr! :)

ngl
2011-05-05, 16:00:58
..der ist aber relativ neu :(
Scheint sich ja gut zu verkaufen in der Vorbestellugn bei Amazon wenns nu schon nen Fünfer drauf gibt :/


Offenbar ist das tatsächlich so. Die Vorbesteller "Masken" sind schon ausverkauft...

Lurelein
2011-05-05, 16:05:45
Imo hat doch keiner das Spiel auf dem PC gespielt.
Ich hab nichtmal ein Video der PC version entdecken können.

Doch sonst hätte ich ja nicht meine Eindrücke geschrieben von dem 30 Minuten Trip.

Ich bin bisher noch Skeptisch. Gerade weil es keine Beta gab lohnt es sich wohl erst in ca. 1 Monat zuzugreifen. Bis dahin sollten die größten Probleme beseitigt sein in Sachen Balancing und Server Probleme.

oMe20
2011-05-05, 16:26:33
Doch sonst hätte ich ja nicht meine Eindrücke geschrieben von dem 30 Minuten Trip.

Ich bin bisher noch Skeptisch. Gerade weil es keine Beta gab lohnt es sich wohl erst in ca. 1 Monat zuzugreifen. Bis dahin sollten die größten Probleme beseitigt sein in Sachen Balancing und Server Probleme.

PC version? Mit Maus und tastatur?
Dann bist du der erste der davon berichtet.
Ansonsten gibt es nur ein paar die die xbox version oder eine pc version mit pad kurz antesten konnten. (und mit pad zählt nicht)

Wieso gibt es bisher kein einziges pc mp video von dem game.
Das wäre doch mal was.

Hier mal was vom creative director von SD:
We dont want this to be a game where it is impossible to hit anybody unless u put a thousand hours in so ur aim is good enought.
[...]
they had bad experiences. because they dont want to pay 50 bucks to play a game that makes them feel crapy about themselves and their personal skills.

Ich habe die Befürchtung dass es ein low skill spam team game wird.

jay.gee
2011-05-05, 17:51:15
Hat Jemand in einem deutschen Store irgendwo das Doom-Pack gesichtet? (http://www.youtube.com/watch?v=1Rb2M-wg3pc&feature=player_embedded) =) Kann gar nicht glauben, dass es das nur bei GameStop gibt....

EDIT/
BTW - ich freue mich total. :)

Dant3
2011-05-05, 17:55:46
Brink: Get SMART Tutorial Trailer #6 - The Battlefield

http://www.youtube.com/watch?v=72u7WmbVzrw

ngl
2011-05-05, 17:58:59
EBGames in Deutschland hat ein anderes Paket, was wohl damit zusammenhängt das in Deutschland Doom indiziert ist.

Edit: Gamestop natürlich :D

Salzwasser
2011-05-05, 22:01:56
Brink: Get SMART Tutorial Trailer #6 - The Battlefield

http://www.youtube.com/watch?v=72u7WmbVzrw
An sich ja toll, aber bin ich der einzige den es langsam etwas billig vorkommt?
Es hat zwar Stellen die gut aussehen, aber wenn z.B. der nennen wir ihn mal "Spy" sich eine Leiche als Tarnung anzieht und dann wie in Team Fortress 2 mit seiner Tarnung durch schießen auffällt, wieso zum Geier ist das so ohne irgendeinen Effekt?
Was ist so schwer an einen Partikeleffekt wo die Kleidung runtergerissen wird, oder einfach nur Rauch oder was weiß ich?!
Naja ansonsten sieht es stark nach einem Mirrors Edge + Team Fortress 2 + CoD aus, was jetzt nicht schlecht sein muss.
Ich habs mir ja schon vorbestellt...
Wollte halt mal paysafecards testen.
Ist schon bekannt wie viele Maps und Waffen es geben wird?
Ein pre-load ist ja zum Glück schon bestätigt, das heißt keine Warterei am Release Tag.
Ach ich freu mich doch, endlich wieder etwas zocken.

Dant3
2011-05-06, 13:51:47
Hier http://www.youtube.com/user/DrJoystickler#p/a/u/2/8tMsMXcgypg kann man sich videos zu der character- und waffen customisation anschauen.

Ist schon einiges dabei. Die items mit einem symbol rechts neben dem namen muss man wohl erst unlocken.

jay.gee
2011-05-06, 15:27:43
Hier http://www.youtube.com/user/DrJoystickler#p/a/u/2/8tMsMXcgypg kann man sich videos zu der character- und waffen customisation anschauen.

Ist schon einiges dabei. Die items mit einem symbol rechts neben dem namen muss man wohl erst unlocken.

Thx - die Musik aus deinem Link ist imho sauuuuu edel. BtW - ich liebe es jetzt schon (http://www.youtube.com/watch?v=0wily8spEu8). :) Auf dem ersten Blick sieht das alles genauso fett aus, wie ET:QW - mit imho noch mehr Liebe zum Detail? Es müsste sich InGame schon verdammt scheisse anfühlen, wenn das Ding nicht zu eines meiner Maingames mutiert. :up: Gibt es eigentlich Infos ob das Game multilanguage ist?

Bis auf weiteres habe ich mir erst mal die "Psycho-Version" geordert - der Preis von 39€ inkl. Versand erscheint mir sehr fair, zumal ich die Jungs definitiv für ihren geilen Job entlohnt sehen möchte:
http://s1.directupload.net/images/110506/cdryrwt6.jpg

MiamiNice
2011-05-06, 15:34:53
Das Game siehe echt interessant aus. Wen es so auf competives Gameplay ausgelegt ist wie es den Anschein macht, komme ich eher aus meiner MMORGP Pause zurück, als es gedacht war. Eigendlich sollte die ja bis zum BF3 Release andauern.
Hoffentlich erleidet es nicht das selbe Schicksal wie Enemy Territory.

Ich werde wohl die "Doom" Verison perordern, falls ich rankomme. Aber "Psycho" kommt auch verdammt cool rüber. Die Maske sieht ja mal end nach :freak: aus ;)

Danbaradur
2011-05-06, 17:36:41
Nachdem ich jetzt so viele positive Stimmen von Usern, die ich sehr schätze, gelesen habe, ging soeben meine Bestellung an Amazon raus.

Die Vorfreude ist echt ansteckend. :)

Drill
2011-05-06, 18:07:44
hier nen paar von bethesda veröffentlichte zahlen zum spiel:

Number of ways to die -- 45
Lines of dialogue -- 26,000
Individual weapon sounds -- 4,500
Voice Packs -- 8
Minutes of Music -- 60
Weapon/attachment combinations (not counting Resistance variations or pre-order content) --4963
Unique Security Characters (not counting minor tint variations or body types) -- 4,530,240
Unique Security Characters (not counting minor tint variations but including body types) --13,590,720
Unique Security Characters (including minor tint variations, but not body types) --15,775,119,360,000,000
Unique Security Characters (including minor tint variations and body types) --47,325,358,080,000,000
Unique Resistance Characters (not counting minor tint variations or body types) -- 4,530,240
Unique Resistance Characters (not counting minor tint variations but including body types) --13,590,720
Unique Resistance Characters (including minor tint variations, but not body types) --18,307,441,152,000,000
Unique Resistance Characters (including minor tint variations and body types) --54,922,323,456,000,000
Total Unique Characters (including minor tint variations and body types --102,247,681,536,000,000

UlcerousVomitus
2011-05-06, 18:16:53
individual weapon sounds haben auch diverse andere games genug, nur geladen werden die meist nicht von alleine oder irre ich mich?

gr0w
2011-05-06, 18:25:56
wo preordert ihr das game? wohn in holland und hier sind die games recht teuer.

Guckes
2011-05-06, 18:26:44
neues infos bezüglich ner demo gabs bisher keine oder? sieht ja alles ziemlich fresh aus, aber würde vor dem kauf trotzdem gerne ma n blick drauf werfen können inkl. kurz anspielen

w0mbat
2011-05-06, 18:28:04
england ist meistens am günstisgten.
http://dealspwn.de/search?search=brink&platform=PC

Ripsta
2011-05-06, 18:42:38
ich habs bei direct2drive.co.uk bestellt als download version.
machte umgerechnet 34€ mein ich.
Dadurch kann ich auch am release-Tag spielen :)

gr0w
2011-05-06, 18:50:28
bei amazon.de 39€...
wie läuftn das mit aktivierung? ich wohn in holland, gibts da stress?

jay.gee
2011-05-06, 20:36:21
hier nen paar von bethesda veröffentlichte zahlen zum spiel:

Thx für die Infos - dazu fällt mir nur ein einziger Smiley aus dem 3dc-Sortiment ein: :eek:

Ripsta
2011-05-06, 20:40:58
http://www.youtube.com/watch?v=iWeWlrjnytk
Auch sehr zu empfehlen. Video vom Hands-On in Frankfurt inkl. Interviews

RMC
2011-05-06, 20:52:00
hier nen paar von bethesda veröffentlichte zahlen zum spiel:

Die Zahlen zur Kombination mögen vielleicht grad noch interessant sein für jemanden der sich noch nie die Mühe gemacht das durchzurechnen. Ziemlich pointless wirds aber wenn man Farbwerte wie zB Tint-Variationen mit reinrechnet. Schon mal überlegt wieviel Variationen es gäbe wenn man einen beliebigen MMO Character Creator hernimmt wo man Gesichtsknochen verschieben kann? Floatingpoint Heaven.

jay.gee
2011-05-06, 21:37:31
Die Zahlen zur Kombination mögen vielleicht grad noch interessant sein für jemanden der sich noch nie die Mühe gemacht das durchzurechnen.

Verstehe ich nicht. Ich finde das bezogen auf die gängige Praxis, wo man sonst bei anderen Produkten zwischen ~4-10 Player/Waffenmodellen auswählen kann, auch so interessant. :)

jay.gee
2011-05-06, 21:47:29
http://www.youtube.com/watch?v=iWeWlrjnytk
Auch sehr zu empfehlen. Video vom Hands-On in Frankfurt inkl. Interviews

Ups, völlig übersehen. :) Die Vorschusslorbeeren scheinen sich zu bewahrheiten. :up:

RMC
2011-05-06, 22:28:13
Verstehe ich nicht. Ich finde das bezogen auf die gängige Praxis, wo man sonst bei anderen Produkten zwischen ~4-10 Player/Waffenmodellen auswählen kann, auch so interessant. :)

Nehmen wir der Einfachheit halber mal ein bekanntes Produkt aus der "gängigen Praxis", zB Bad Company 2, hat man für eine einzige Spielerklasse schon rund 3700 Weapon/attachment combinations. Fahrzeugperks oder Specact-Kits nicht mitgerechnet.

Würde man den Spieler zB noch die Hundemarke einfärben lassen, wären das schon 62.075.699.200 Möglichkeiten. Ja, so komm ich auch leicht auf große Zahlen. Mich beeindruckt es jedenfalls überhaupt nicht.

jay.gee
2011-05-06, 23:21:55
Würde man den Spieler zB noch die Hundemarke einfärben lassen, wären das schon 62.075.699.200 Möglichkeiten. Ja, so komm ich auch leicht auf große Zahlen. Mich beeindruckt es jedenfalls überhaupt nicht.

So gesehen hast Du natürlich Recht. Ändert allerdings nichts daran, dass der verfügbare DesignContent zum einen in seiner Art, aber auch in seiner vorhandenen Vielfalt beeindruckend ist. Ich für meinen Teil werde im laufe der nächsten Monate auf jeden Fall so manche Stunde damit verbringen, mir meine Waffen und Playermodells zu kreieren. Wahrscheinlich mit grosser Begeisterung und sehr viel Spass. =)

RMC
2011-05-06, 23:28:27
So gesehen hast Du natürlich Recht. Ändert allerdings nichts daran, dass der verfügbare DesignContent zum einen in seiner Art, aber auch in seiner vorhandenen Vielfalt beeindruckend ist.

In seiner Art, das bezweifle ich ja gar nicht. Wenn du aber wissen willst was ich wirklich unter beeindruckender Customization-Vielfalt verstehe, dann schau dir mal das an. APB (http://www.youtube.com/watch?v=1WhOTrc5554), leider der größte Epic Fail der Vergangenheit, mittlerweile wieder im Beta Status. Dort kannst du die Anzahl der Möglichkeiten gar nicht mehr in Zahlen fassen. Die billige Zahlenschieberei von Brink lässt mich da eher kalt, weil sie genau nichts aussagt.

Hehe, passend dazu auch der erste Kommentar auf der Youtube-Seite ;)

jay.gee
2011-05-07, 00:08:15
Dort kannst du die Anzahl der Möglichkeiten gar nicht mehr in Zahlen fassen. Die billige Zahlenschieberei von Brink lässt mich da eher kalt, weil sie genau nichts aussagt.

Ich habe schon ähnliche Videos von "APB" gesehen und finde das in der Tat beeindruckend. Aber ich habe von je her immer schon einen Faible für Modells/Skins in den Kategorien Player- Waffen- und Vehikelmodell. Und in der Regel ist es leider so, dass das Genre hier oft geizt und nicht durch seine Vielfalt besticht. Ich habe kürzlich mal die neuen Möglichkeiten aus CoD:BO gesehen, mit den Gesichtbemalungen und den Waffentarnungen. Das fand ich schon ziemlich nett und sehe das als einen Schritt in die richtige Richtung.

Ich habe jetzt während der Entwicklung eigentlich jeden Newsschnipsel von "BRINK" verfolgt und habe mir ein gutes Bild vom Content gemacht. Wie ich es die Tage schon mal sagte, der Editor bietet eigentlich das, was ich mir für UT schon immer gewünscht habe. "BRINK" hat dabei den grossen Vorteil, ähnlich wie bei TF2, dass es sich hier spezifisch nicht in ein festes Korsett packen lassen muss, sondern jeden abgedrehten Scheiss einbauen kann. Eine leere "Getränkedose" als Schalldämpfer. X-D Oder der Sack aus dem Psycho-Pack, der aus den ersten Teilen von Freitag der 13. stammen könnte, bevor Jason sein Markenzeichen die Eishockey-Maske gefunden hat.

Für mich wird der Charakter-Editor in seiner Art und auch Vielfalt etwas Neues sein, weil ich es einfach nicht kenne, soviele Dinge miteinander kombinieren zu können. So geil wie in BRINK habe ich selbst das in der Praxis einfach noch nie in einem Spiel erlebt. Wenngleich die Irrwitzigen Zahlen in der Tat bedeutungslos sind. Wobei mir die Relation für 26,000 Taunts oder 4,500 individuelle Waffensounds fehlen. Ist das viel?

BtW bin ich mir bei dem Basicprogramm sicher, dass es massig Zusatzcontent geben wird. Ähnlich wie in TF2 finde ich da sogar DLC interessant, weil er auch mir zu Gute kommt, auch wenn ich ihn selbst nicht kaufe. Alleine schon deshalb, weil das Gegnerdesign dann auch abwechslungsreicher wird. :)

RMC
2011-05-07, 00:32:14
Ich habe schon ähnliche Videos von "APB" gesehen und finde das in der Tat beeindruckend.

Ja, im Editor allein kann man so viel Zeit verbringen wie in einem ganzen Spiel, und er hat auch sicher soviel gekostet. Im Endeffekt war der Aufwand genau für gar nichts, weil sie baden gangen sind damit.

Wobei mir die Relation für 26,000 Taunts oder 4,500 individuelle Waffensounds fehlen. Ist das viel?

Lines of Dialogue muss nicht Taunt heißen. Das kann genauso ein "Reloading!" oder ein "Incoming!"-Zuruf sein, genauso ein Aufschrei, eben allgemeine Sätze oder Laute, die vielleicht auch miteinander kombiniert werden. Wer weiß das schon.

Genauso wie bei den Waffensounds kann angefangen von jedem einzelnen allgemeinen Metallscheppern über die Environment/Ambientsounds bis hin zum programmierten Pitch-Template desselben Soundsamples alles mitgezählt werden.

Ob das viel ist? Mit was soll man denn da überhaupt objektiv vergleichen? Für mich machen solche Zahlen ob der schieren Zählwut zu Marketingzwecken überhaupt keinen Sinn.

Salzwasser
2011-05-07, 15:01:42
26.000 taunts

Es gibt glaube 6-10 verschiedene Sprecher, aber glaube sogar auf beiden seiten.
da kannst du dir das ja grob ausrechnen.
Wie schon gesagt wurde, incomming, i need ammo, medic, roger, yes, no, usw. x 6-10.

jay.gee
2011-05-07, 15:10:48
Wie schon gesagt wurde, incomming, i need ammo, medic, roger, yes, no, usw. x 6-10.

NoProb für mich - ganz im Gegenteil, denn das zielt geanu auf die allgegenwärtig von mir gewünschte Vielfalt. :)
EDIT/
Ich muss da gerade an ET:QW denken, wo man sogar Hi (@all) uvm via Voicemessage in die Runde werfen kann, etwa wenn man einen Server joint. Natürlich in menschlicher Sprache oder aber in spezifischem Strogg-Slang - sehr geil. :) Die Vorschusslorbeeren für BRINK sind ja nicht aus der Luft gegriffen. ;)

MiamiNice
2011-05-07, 16:18:20
Habs auch gekauft, zwar nicht meine präferierte Edition aber Psyco tut es ganz sicher auch. Digital Download bei direct2drive.com.
5,5 GB hat das Game bloss, ich bin gespannt.

Zatoichi
2011-05-07, 17:06:54
Habs auch gekauft, zwar nicht meine präferierte Edition aber Psyco tut es ganz sicher auch. Digital Download bei direct2drive.com.
5,5 GB hat das Game bloss, ich bin gespannt.

Wie läuft das da, schicken die dir den Steam Key zu?

MiamiNice
2011-05-07, 18:47:53
Keine Ahnung, da stand was von Steam allerdings habe ich auch einen Preload Button der aber noch nicht aktiv ist. Unter dem Button steht was von 5,5GB. Werde ich wohl erst erfahren wen der Preload freigeschaltet ist.

Dant3
2011-05-07, 20:09:56
Bei D2D.com kann man das spiel schon ziehen. Es gibt wohl ein gepacktes file von D2D selber oder man gibt den CD key einfach bei Steam ein und zieht es darueber.

Denke wir europäer werden wohl ein paar tage laenger warten muessen, weil das spiel bei uns ja auch 3 tage spaeter auf den markt kommt.

Ripsta
2011-05-07, 20:36:31
hm bei mir steht bei d2d.co.uk nur noch "pre-order" - funktioniert der pre-load für die UKEU Vers. nicht?

Zatoichi
2011-05-07, 21:15:32
hm bei mir steht bei d2d.co.uk nur noch "pre-order" - funktioniert der pre-load für die UKEU Vers. nicht?

Habs jetzt auch da gekauft, kostet mit dem Rabatt ca. schlanke 25€. Der Preload geht nur für die US Version. Da kommt das Spiel ja auch früher.


http://www.youtube.com/watch?v=iWeWlrjnytk&feature=player_embedded

nettes Community Video

Salzwasser
2011-05-08, 11:59:39
Denke wir europäer werden wohl ein paar tage laenger warten muessen, weil das spiel bei uns ja auch 3 tage spaeter auf den markt kommt.
Finde ich zum Kotzen, die Amis bekommen es wieder früher...ich sehe keinen Grund warum, na sollen sie halt aufleveln...nur ist das nicht etwas unfair für uns europäer? wenn die schon irgendwie alle Waffen freigeschaltet haben und wir gurken mit den normalen rum?!
Und es gibt sicher viele Amis die das nonstop zocken...
Aber es soll einen Trick geben wie man es dennoch freischalten kann, damit meine ich nicht vpn, sondern ein Programm, das soll das Spiel bzw. die Datein freischalten...mies nur das Steam vor 1 Tag, die wichtigen Datein gelöscht hatte...
Vorher hatte ich noch brink.exe, crashreport.exe, brink.pdb und wie sie alle heißen im Verzeichniss, Steam startet auf einmal download, ich wundere mich, gucke ins Verzeichniss und Zack, alle Datein bis auf die 3 Ordner base, directx und msvc2008sp1 gelöscht...das ist bestimmt kein Fehler oder bug da ich das Verzeichniss nochmal gelöscht hatte und erneut pre-loaden wollte...das selbe Ergebnis.
Da wollten die Publisher wohl nicht, das wir europäer vielleicht doch früher rankommen...
Seltsam ist auch, das ich nur die US Version Pre-loaden kann, keine deutschen Datein und language kann man auch nicht ändern...doof.

RMC
2011-05-08, 12:06:25
brink.pdb

Ich könnt mich täuschen, aber es wäre äußerst unüblich wenn man das mitausliefert.

Salzwasser
2011-05-08, 12:26:45
Wa? Zu viel gesoffen?
Oder was fantasierst du da zusammen?

UlcerousVomitus
2011-05-08, 12:29:57
http://i251.photobucket.com/albums/gg282/xH0RSEx/Brink_DOOM.jpg

nett, werds aber trotzdem nicht zocken, juckt mich null.

warum eigentlich der uncut hinweis im tv spot, was gibts überhaupt bei dem spiel zu cutten?

Dant3
2011-05-08, 16:14:42
Ich sehe das nicht so dramatisch. Ich spiele nicht auf US servern und die amerikaner nicht auf EU.
Auf einen ping von 300+ hat wohl keiner lust. Ich denke unlocks sind eh das geringste problem, schließlich kann man seinen character auch im single player aufleveln und die bots werden wohl je nach schwierigkeitsgrad gute punktespender sein.

clockwork
2011-05-08, 18:40:02
Wie läuft eigentlich das Matchmaking ab oder wie sieht der Serverbrowser aus?

NameLessLameNess
2011-05-08, 19:07:38
So, auch mal vorbestellt. Bin gespannt ob es mein TF2 gut ablöst (was mittlerweile ja kaum noch online spielbar ist aufgrund 80% Custom Maps, Bots und Online-Nerv Mods).

jay.gee
2011-05-08, 19:35:48
Wie läuft eigentlich das Matchmaking ab oder wie sieht der Serverbrowser aus?

Dedicated Server wird es am PC geben. Alles andere wäre auch ein NoGo. Ansonsten siehe Steamworks-Features.....

NameLessLameNess
2011-05-08, 19:58:07
Dedicated Server wird es am PC geben. Alles andere wäre auch ein NoGo. Ansonsten siehe Steamworks-Features.....
Und ich bin mittlerweile ganz froh wenn die Server nicht zu viele Freiheiten zulassen. Ded ja, aber wenns irgendwann nur noch mittelprächtig gemachte Custom Maps, Mods gespielt werden isses Mist.

jay.gee
2011-05-08, 20:27:03
Und ich bin mittlerweile ganz froh wenn die Server nicht zu viele Freiheiten zulassen. Ded ja, aber wenns irgendwann nur noch mittelprächtig gemachte Custom Maps, Mods gespielt werden isses Mist.

Ich praktiziere es eigentlich immer so, dass ich mir einen kleinen Pool an Favoritenserver zusammenstelle. Server, wo ich auf Gleichgesinnte treffe die in etwa die selben Vorlieben haben und Wert auf Balance und Teamplay legen.

THEaaron
2011-05-08, 20:30:06
Den Serverfilter "pure" kennt man heute auch nicht mehr.. :(

NameLessLameNess
2011-05-08, 20:50:02
Ich praktiziere es eigentlich immer so, dass ich mir einen kleinen Pool an Favoritenserver zusammenstelle. Server, wo ich auf Gleichgesinnte treffe die in etwa die selben Vorlieben haben und Wert auf Balance und Teamplay legen.
Mach ich eigentlich auch, dummerweise sind die dann selten voll. Grade wenn sie pure sein sollen, gibts nur 2-3 Stammserver die mir da zzt. passen (zb. in CS:S o. TF2), wenn die Spiele schon etwas gealtert sind. Mir schmälert das stark den Langzeitfun.

Den Serverfilter "pure" kennt man heute auch nicht mehr.. :(
Leider nicht. Und Ded. Server habens oft nichtmal im Namen stehn.


Hoffentlich performt Brink gut und es gibt keine groben Fps-Ausreisser, meine bisher noch größte Befürchtung. Keine Lust auf Details runterschrauben.

MiamiNice
2011-05-08, 20:51:56
http://i251.photobucket.com/albums/gg282/xH0RSEx/Brink_DOOM.jpg

nett, werds aber trotzdem nicht zocken, juckt mich null.

warum eigentlich der uncut hinweis im tv spot, was gibts überhaupt bei dem spiel zu cutten?

Die UAC Body Armor hätte ich schon gern gehabt, schade.

Arcanoxer
2011-05-08, 20:58:25
Wurde das Brink Gameplay Video (http://www.youtube.com/watch?v=slS-K3mXCZo&feature=player_embedded) schon gepostet?

Singleplayer, vermutlich Light Body type mit SMG&Pistole.

NameLessLameNess
2011-05-08, 21:05:13
Die UAC Body Armor hätte ich schon gern gehabt, schade.
Ich seh mich schon wieder die ganzen Klamottencodes bei Ebay kaufen.

jay.gee
2011-05-08, 21:18:52
Wurde das Brink Gameplay Video (http://www.youtube.com/watch?v=slS-K3mXCZo&feature=player_embedded) schon gepostet?

Singleplayer, vermutlich Light Body type mit SMG&Pistole.

Thx, kannte ich so noch nicht, finde ich bezogen auf den "MP-Part" aber sehr nice. Ich werde mir den SP aber trotzdem als protziges Tutorial geben. Was mich noch interessieren würde ist, wieviel Slots die Server stellen. Sieht so aus, als wäre das Gameplay für ~16 Player ausgelegt.

Quaker
2011-05-08, 22:34:11
Naja, jedesmal ein ganzes Magazin leeren zu müssen für einen Gegner kann es irgendwie nicht sein.
In QuakeWars reichen 2-3 Schüsse und der Gegner ist im Jenseits.
Ausserdem braucht das Game ja ein Steam Account - dumm das ich keinen habe und ich mich auch zu keinem zwingen lasse.

THEaaron
2011-05-08, 22:38:17
Genau. Ohne Steam kein Brink. ;)

Lurelein
2011-05-08, 22:48:42
Naja, jedesmal ein ganzes Magazin leeren zu müssen für einen Gegner kann es irgendwie nicht sein.
In QuakeWars reichen 2-3 Schüsse und der Gegner ist im Jenseits.

Wie viel Schüsse du brauchst hängt alleine von deinem Aim ab. Und wenn man mit so einer mini MP nur 2-3 Schüsse bräuchte wär auch leicht fail ...

Danbaradur
2011-05-08, 22:50:26
dumm das ich keinen habe
Das stimmt.

----------

Kann man die Kampagne nur alleine spielen oder geht diese auch im Coop-Modus mit Freunden?

Quaker
2011-05-08, 22:53:14
Wie viel Schüsse du brauchst hängt alleine von deinem Aim ab. Und wenn man mit so einer mini MP nur 2-3 Schüsse bräuchte wär auch leicht fail ...
Naja, 2-3 Kugel mit dem Kopf aufhalten ist ja kein Problem, probiers mal aus... Und wie gesagt, mit Skill schafft man das in QuakeWars, aber bei Brink ist wohl kein Skill gefragt.

phoenix887
2011-05-08, 23:38:55
Kann man das Spiel schon spielen? Wenn ja, wo kann man es legal downloaden?

ngl
2011-05-09, 00:01:37
Naja, 2-3 Kugel mit dem Kopf aufhalten ist ja kein Problem, probiers mal aus... Und wie gesagt, mit Skill schafft man das in QuakeWars, aber bei Brink ist wohl kein Skill gefragt.

Yo voll kacke... ist genau so unskillig wie Quake... da musste mit dem MG auch 12x treffen bis jemand umfällt... Ja sogar 2x mit dem Rocketlauncher...
Wie dumm kann man eigentlich sein von der HP und der Waffendamage auf irgendwas schließen zu können? Nur weil die HP höher liegt ist doch nicht ausgemacht, daß das schlechtere Aim gewinnt. Das einzige was sich ändert ist, daß die Duelle länger dauern. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist weder skill, noch irgendwelche Unfähigkeit der Entwickler. Es ist schlicht und einfach Gameplay. Wenn dir das Spiel nicht zusagt okay, aber hör doch auf irgendeinen Bullshit zu schreiben in der Hoffnung sich mit Leuten die sich auf das Spiel freuen streiten zu können.

Kann man das Spiel schon spielen? Wenn ja, wo kann man es legal downloaden?
Release ist diesen Freitag. Legale Downloads gibt es bei Steam&direct2drive

Quaker
2011-05-09, 00:56:41
Yo voll kacke... ist genau so unskillig wie Quake... da musste mit dem MG auch 12x treffen bis jemand umfällt... Ja sogar 2x mit dem Rocketlauncher...
Oh je, Hopfen umd Malz verloren...
Genau, it's not a bug - it's a feature und das nennt sich dann Gameplay.

pubi
2011-05-09, 02:21:13
Mal abgesehen davon, dass mir bei dem Art-Design vor Freude fast die Hose zu eng wird wirkt es auf mich so, als dass die Gegner noch etwas zu schnell umfallen. In ET/ETQW läuft man ja doch um einiges länger durch die Gegend, was IMO auch besser zum recht Recoil-freien Gameplay passt.

Trotzdestonix gefällt mir das Spiel vom Stil her wirklich ausserordentlich gut und die Eindrücke muss man ohnehin erstmal durch eigenes Spielen belegen bzw. widerlegen.

Ein paar Tage können ja manchmal so lang sein ...

Lurelein
2011-05-09, 02:45:53
Oh je, Hopfen umd Malz verloren...
Genau, it's not a bug - it's a feature und das nennt sich dann Gameplay.

Was willst du eigentlich??? Zock BC2 HC oder CoD HC, dann brauchste nur deine 1-2 Schüsse. Das ist natürlich das ganz tolle Gameplay und macht tierisch Spaß ...

Hast das Spiel noch nicht gespielt und kennst nicht alle Waffen, geschweige denn wie viel Treffer man damit brauch und laberst hier rum. Echt Peinlich :freak:

L233
2011-05-09, 02:49:57
Oh je, Hopfen umd Malz verloren...
Genau, it's not a bug - it's a feature und das nennt sich dann Gameplay.
Du scheinst ja schon voll den Durchblick zu haben, was Die Waffenbalance bei Brink angeht.

Der eine Spezi beschwert sich, dass es keinen Recoil beim MG gibt, der nächste Spezi, dass die Gegner nicht schnell genug umkippen. Herrje. Bleibt doch bei euren pseudo-realistischen Militärshootern, wenn ihr kein anderes Gameplay akzeptieren könnt.

dargo
2011-05-09, 07:59:04
Kann man das Spiel schon spielen? Wenn ja, wo kann man es legal downloaden?
http://www.intkeys.com/index.php?main_page=product_info&cPath=74&products_id=285&zenid=7f456cced6576ab3a940aed64f02bc79

fdk
2011-05-09, 08:02:54
Wie schon jemand festgehalten hat wird hier halt erstmal jedes Spiel runtergemacht ... und seis nur deshalb weil es auf Steam kommt und man Dampf ablassen muss weil der Kauf nicht mit den eigenen Prinzipien vereinbar ist ;).

MiamiNice
2011-05-09, 09:07:50
Wobei man gerade auf die Steamverweigerer einen feuchten geben sollte, imho alles Masochisten ;)

Ripsta
2011-05-09, 10:22:50
So langsam darf dann auch mal der Preload starten :(

Nyrad
2011-05-09, 12:42:43
http://www.intkeys.com/index.php?main_page=product_info&cPath=74&products_id=285&zenid=7f456cced6576ab3a940aed64f02bc79

Wow! Hast du bereits Erfahrungen mit diesem Keystore?

derF
2011-05-09, 12:49:34
http://www.intkeys.com/index.php?main_page=product_info&cPath=74&products_id=285&zenid=7f456cced6576ab3a940aed64f02bc79
Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?
scheint wohl grad Probleme zu geben:
http://www.overclock.net/online-deals/946740-intkeys-homefront-21-28-ac-botherhood-92.html

für bis zu 20€ würd ichs auch ohne Demo kaufen, ist immerhin von Splash Damage. :)

Nyrad
2011-05-09, 13:03:02
Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?
scheint wohl grad Probleme zu geben:
http://www.overclock.net/online-deals/946740-intkeys-homefront-21-28-ac-botherhood-92.html

für bis zu 20€ würd ichs auch ohne Demo kaufen, ist immerhin von Splash Damage. :)

Wirkt leider nicht besonders seriös. Ich denk ich werde einfach mal das Review Embargo abwarten (10.5. in den USA) und dann entscheiden.

phoenix887
2011-05-09, 13:08:31
http://www.intkeys.com/index.php?main_page=product_info&cPath=74&products_id=285&zenid=7f456cced6576ab3a940aed64f02bc79

Danke aber das ist auch pre-order. Habe gedacht das wäre in den USA schon erschienen oder habe ich da jetzt was verpeilt?

Arcanoxer
2011-05-09, 13:17:26
Danke aber das ist auch pre-order. Habe gedacht das wäre in den USA schon erschienen oder habe ich da jetzt was verpeilt?
US release ist der 10. Mai, Europa der 13.Mai.

perforierer
2011-05-09, 13:27:54
Als alter W:ET Liebhaber freue ich mich immer mehr auf Brink, je mehr Videos ich sehe.

Die Videos zum Beispiel zu den Stationen vermitteln das Gefühl: "Ja genau, so muss die Designentscheidung sein, es kann nicht anders sein".

Ob das gameplay dann tatsächlich hält was es verspricht muss man sehen, aber das Spiel verspricht immerhin durchdachtes Mutiplayer Gameplay.

Ripsta
2011-05-09, 17:11:27
Launch-Trailer online :)

http://www.facebook.com/video/video.php?v=10150593628340578&oid=94712919842&comments

Arcanoxer
2011-05-09, 18:55:29
Brink Launch Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=7v2CDRSgyME&feature=player_embedded) ohne Facebook click.

ngl
2011-05-09, 19:23:58
Gamestop in Essen hat "inoffiziell" gesagt, daß die das Spiel warscheinlich schon morgen abgeben werden, da morgen ja Int. release ist. Das Spiel ist bei denen auch schon im Lager. So gesehen werden sicherlich auch noch andere nachziehen.

THEaaron
2011-05-09, 19:24:40
Ooh, was ein Glück das ich da wohne.. ;D

Fluctuation
2011-05-09, 19:38:21
dann bleibt aber noch die frage ob steam das bei uns europäern auch freischaltet...
super wäre es ja wenn man dann gleich morgen loslegen könnte ^^

THEaaron
2011-05-09, 21:02:07
Ich glaub das wird nix:

Available: 13 May 2011
This game will unlock in approximately 3 days and 6 hours

Salzwasser
2011-05-09, 21:18:53
Mal einige Infos:

Der Release in den USA ist laut Zeit bei uns morgen früh um 6 Uhr.
Ich kann schon preloaden also könnt ihr das sicher auch ^^

Gerade läuft ein Stream wo jemand die ps3 version streamt, es sieht wirklich viel besser aus als gedacht, aber die K.I. ist so etwas von grotten schlecht.
Frage mich ob das nur auf Konsole so mies sein wird, die gucken die Spieler teilweise 2-4 Sekunden an und schießen erst dann...wenn sie den schießen.
Aber gut sicherlich wie schon bei Battlefield, kommt es bei Brink nicht auf den Einzelspieler sondern auf den Mehrspieler drauf an.

Das gute, Windows Dedicated Server sind umsonst für jeden auch ohne Game, dazu kommt das Linux Server "wahrscheinlich" folgen werden

jay.gee
2011-05-09, 21:24:25
Aber gut sicherlich wie schon bei Battlefield, kommt es bei Brink nicht auf den Einzelspieler sondern auf den Mehrspieler drauf an.

Ich wüsste nicht, wie eine AI das komplexe Gameplay wirklich bewältigen sollte. Das betrachte ich auch 2011 noch für unmöglich, weil sie der Dynamik nicht gewachsen ist. Ich betrachte den SP eh nur als Tutorial. :)

Salzwasser
2011-05-09, 21:34:00
Schon, aber man kann doch im Jahr 2011 annehmen, das eine K.I. in der Lage ist, ordentlich zu schießen und in Deckung zu gehen :P
Das gabs ja schon zu CSsource zeiten.

NameLessLameNess
2011-05-09, 21:37:26
Ich wüsste nicht, wie eine AI das komplexe Gameplay wirklich bewältigen sollte. Das betrachte ich auch 2011 noch für unmöglich, weil sie der Dynamik nicht gewachsen ist. Ich betrachte den SP eh nur als Tutorial. :)
Also bei TF2 Bots geht das schon recht gut. Aber ne geniale KI brauch doch kein Mensch, vorallem in nem reinen MP-Game.

jay.gee
2011-05-09, 21:47:14
Also bei TF2 Bots geht das schon recht gut.

Das Ding ist, dass man TF2 mit dem dynamischen Missionsdesign aus BRINK überhaupt nicht vergleichen kann. Die Fülle an Scriptereignissen würde den Rahmen einfach sprengen, wenn man alle Eventualitäten für eine glaubhafte AI wirklich anpassen würde, imho.

Salzwasser
2011-05-09, 21:52:26
Aber ne geniale KI brauch doch kein Mensch, vorallem in nem reinen MP-Game.
Doch, wenn es sich um ein Spiel handelt das den Einzelspieler genauso wie den Mehrspieler behandelt und man Punkte bzw. XP für beide gleich bekommt...

NameLessLameNess
2011-05-09, 21:58:57
Das Ding ist, dass man TF2 mit dem dynamischen Missionsdesign aus BRINK überhaupt nicht vergleichen kann. Die Fülle an Scriptereignissen würde den Rahmen einfach sprengen, wenn man alle Eventualitäten für eine glaubhafte AI wirklich anpassen würde, imho.
Bin eigentlich schon der Meinung das sowas "ohne weiteres" möglich wäre. Aber der Aufwand lohnt sich nunmal nicht. Für unmöglich halt ichs nicht.

Lustig find ich das es bei gut programmierten TF2 Bots viele Spieler nicht merken das sie gegen Bots spielen (simulierter Ping). Kommt immer darauf an ab wann man selbst es für glaubhaft empfindet.

NameLessLameNess
2011-05-09, 22:02:31
Doch, wenn es sich um ein Spiel handelt das den Einzelspieler genauso wie den Mehrspieler behandelt und man Punkte bzw. XP für beide gleich bekommt...
Ein Beispiel? Fällt mir grad keins zu ein. Mir ists immer lieber ein nahezu reines SP oder MP zu zocken. XP im SP zu bekommen halt ich nicht für sonderlich gut, allein wegen der Cheat, Bug, Bot-Gefahren. Hab dazu auch grad keinen Titel im Kopf.

jay.gee
2011-05-09, 22:16:28
Bin eigentlich schon der Meinung das sowas "ohne weiteres" möglich wäre.

Sobald ein Gameplay dynamisch wird, siehe ArmA, ET:QW und Co wird es für eine AI sehr schwer, dem komplexen Geschehen wirklich glaubhaft zu folgen. Das Problem ist halt, dass die AI nicht nur ein paar Wegrouten zu den Flagpunkten und Knotenpunkten drauf haben muss, sondern dynamisch und klassenspezifisch agieren muss. Bei einem Spiel wie ET:QW und Brink lassen sich zb. ohne bestimmte Klassen diverse Missionsziele überhaupt nicht erledigen, was der AI nicht selten Kopfzerbrechen bereitet. Imho könnte man das in der Tat optimieren, aber wie Du schon sagst, lohnt sich der Aufwand dafür wohl nicht.

MiamiNice
2011-05-10, 00:49:47
Bei Direkt2Dribe darf ich jetzt eine Zip runterladen und habe meinen Code bekommen. Super, bei denen hab ich sogar fast Full Speed mit 7,2MB/s.


Note: This game will unlock on May 12th, 2011 at 4:01 PM PST.

Installieren geht leider noch nicht:

http://www.abload.de/img/unbenannth7rc.png

Gabs da nicht Tricks?

derF
2011-05-10, 01:39:31
Hab dasselbe Problem, aber Direct2Drive kümmert sich wohl atm drum. Genug Leute mit dem Problem sind dort unterwegs:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=22313204

sarge
2011-05-10, 07:18:31
ist das spiel mehrsprachig oder die deutsche version ist nur deutsch ?

Winter[Raven]
2011-05-10, 08:23:11
IncGamers - 8.8/10
GamingNexus - B+
CVG - 8/10
EuroGamer - 8/10
VideoGamer - 8/10
Destructoid - 7.5/10
1Up - D
IGN - 6/10
Joystiq - 2/5

Scheint sehr durchwachsen zu sein....

Trap
2011-05-10, 08:33:10
Die schlechten Reviews sind lustig.

L233
2011-05-10, 08:44:47
Die schlechten Reviews sind lustig.
Grad mal das Joystiq-Review überflogen. Der beschwert sich doch tatsächlich, dass es keine "Hero-Momente" wie in CoD mehr gibt, da man Gegner nicht mehr One-Shotten kann und man somit gegen mehrere Gegner sehr schlechte Karten hat und man Teamplay machen muss...

Und das IGN-Review ist doch wohl ein Witz, oder? Das liesst sich, als ob es von einem 12-Jährigen geschrieben wurde. Es ist eher eine Auflistung von Game-Features als ein Spieletest und mir ist nicht mal im Ansatz klar, woraus sich nun die schlechte Wertung ergibt??

perforierer
2011-05-10, 09:09:16
Das Fazit der PCGames klingt m.E. durchaus vielversprechend:

"Zugänglich ist das alles nicht. Zwar ist Brink nicht ganz so schwer zugänglich wie Splash Damage' Vorgängerwerk Enemy Territory: Quake Wars, dennoch erfordert Brink eine gewisse Einspielzeit. Alleine die zahllosen Bildschirmanzeigen können am Anfang schnell überfordern. Bei der Bewältigung dieser Einstiegshürde helfen Videos und ein Herausforderungsmodus. Allerdings lohnt es sich, am Anfang die Zähne zuzubeißen. Als Belohnung winkt eine komplexe, tiefgründige und überaus erfrischende Spielerfahrung. Für das schnelle Online-Spiel zwischendurch mit Fremden ist Brink allerdings wohl weniger geeignet."

Viele der Kritikpunkte in den oben genannten Tests beziehen sich auf Konsolenthemen, z.B. wird fehlendes Matchmaking beklagt (die Leute werden einfach mit Bots in Spiele geschmissen).

Der einzige Kritikpunkt der mir wirklich aufgefallen ist, ist der Vorwurf, das Gameplay sei zu schnell, dafür aber zu komplex, so dass die vielen taktischen Möglichkeiten de facto nicht genutzt werden könnten.
Mag mit Maussteuerung ev. weniger das Problem sein...man wird sehen...

Guest83
2011-05-10, 09:10:06
Aber es scheint durchaus gut anzukommen. Bisher ist es ja nur in Nordamerika veröffentlicht und hatte trotzdem schon einen Peak von gut 13.000 Spielern. Homefront und Total War: Shogun 2 (beides Steamworks-Titel) hatten am Tag des weltweiten Release einen Peak von 5.000 bzw. 18.000. Metro 2033 (NA-Release): 800.

just4FunTA
2011-05-10, 09:13:31
wird es eigentlich davon eine Demo geben? Wahrscheinlich nicht oder?

Dant3
2011-05-10, 09:14:43
Performance (Spiel, menü) auf dem PC scheint wohl extrem grottig zu sein. FOV verstellen klappt wohl auch nur solange man sich nicht bückt oder sprintet, dann switcht er wieder auf 70 zurueck.

Verdirbt mir schon leicht die vorfreude muss ich sagen.

NameLessLameNess
2011-05-10, 09:18:20
Performance (Spiel, menü) auf dem PC scheint wohl extrem grottig zu sein.
Wo stehtn das?

MiamiNice
2011-05-10, 09:23:58
Das Fazit der PCGames klingt m.E. durchaus vielversprechend:

"Zugänglich ist das alles nicht. Zwar ist Brink nicht ganz so schwer zugänglich wie Splash Damage' Vorgängerwerk Enemy Territory: Quake Wars, dennoch erfordert Brink eine gewisse Einspielzeit. Alleine die zahllosen Bildschirmanzeigen können am Anfang schnell überfordern. Bei der Bewältigung dieser Einstiegshürde helfen Videos und ein Herausforderungsmodus. Allerdings lohnt es sich, am Anfang die Zähne zuzubeißen. Als Belohnung winkt eine komplexe, tiefgründige und überaus erfrischende Spielerfahrung. Für das schnelle Online-Spiel zwischendurch mit Fremden ist Brink allerdings wohl weniger geeignet."

Viele der Kritikpunkte in den oben genannten Tests beziehen sich auf Konsolenthemen, z.B. wird fehlendes Matchmaking beklagt (die Leute werden einfach mit Bots in Spiele geschmissen).

Der einzige Kritikpunkt der mir wirklich aufgefallen ist, ist der Vorwurf, das Gameplay sei zu schnell, dafür aber zu komplex, so dass die vielen taktischen Möglichkeiten de facto nicht genutzt werden könnten.
Mag mit Maussteuerung ev. weniger das Problem sein...man wird sehen...

Ich lese da keine Kritik, nur positiv Punkte ^^
Wen Du Konsoleros weinen kann es nur gut sein, ich freu mich :biggrin:

Dat mit dem Fov sollten die aber ganz schnell fixen.

Dant3
2011-05-10, 09:25:50
Wo stehtn das?
Im forum von SD, die amerikaner koennen das spiel ja bereits spielen.
Edit: Sind allerdings leute mit ATI karten, sehr wahrscheinlich das die den Hotfix 11.5a, der sich ja um Brink kuemmert, noch nicht installiert haben. Also mal selber gucken :)

Edit2: Oder auch doch ...
- The game runs far worse then it should. I've got an i7, 12 GB of RAM, a Radeon 5870 with the latest drivers and the Brink hotfix installed and my framerate frequently dips below 30 even with everything turned all the way down.


Scheint wirklich allgemein richtig grottig zu laufen, au man. Und das mit der ollen Doom 3 engine.

L233
2011-05-10, 10:26:33
Auch interessant:
http://ve3d.ign.com/articles/news/60202/Brink-Reviews-Are-A-Mixed-Bag-Some-Thoughts

Uh oh, time for some drama boys and girls. I felt that Joystiq's Brink review was fishy, it almost came off as if it was written by someone that had spent very little time with the game. I was also pretty sure that Griffin McElroy was one of the editors that I played in the media game with. So, I decided to do a little digging, and confirmed that I had played with him while he was under his Xbox Live gamertag called "The Pencil Rain".
The kicker is Mr. McElroy has only earned a total Brink gamerscore value of 225, primarily from achievements that pretty much unlock themselves in the opening hour or two of play. I had over a couple hundred points just after the media playtest, and I'd imagine that's where he left off too. Xbox Live says he was playing Brink just a couple hours ago, yet again the value is 225. In my picture of his gamerscore details below you'll see that he hasn't completed either campaign, let alone the "what if" missions.

This puts a pretty big black mark on Joystiq's journalistic integrity in my eyes. If I had to guess the amount of time he spent playing it'd be a few hours at best, and from my point of view that's extremely unprofessional. But great job on that 2/5 score Griffin, way to shaft Splash Damage and Bethesda by putting in an absolute minimal amount of effort into your review.

derF
2011-05-10, 10:31:07
saugut, das is genau dasselbe wie bei ET:QW. Glaub die Gamestar wars damals, der Test hat sich genau so gelesen, als ob der Typ das Spiel 2-3 Stunden maximal gespielt hat. Dementsprechend schlecht war dann auch die Wertung, weil er keinen Dunst hatte was da überhaupt abgeht. :D

NameLessLameNess
2011-05-10, 10:52:18
Edit2: Oder auch doch ...
- The game runs far worse then it should. I've got an i7, 12 GB of RAM, a Radeon 5870 with the latest drivers and the Brink hotfix installed and my framerate frequently dips below 30 even with everything turned all the way down.


Scheint wirklich allgemein richtig grottig zu laufen, au man. Und das mit der ollen Doom 3 engine.
Das ist doch der größte Rotz. Das sowas niemand mitkriegt, wie soll man da richtig MP zocken. Im SP wärs vielleicht zu verschmerzen gewesen, hab aber jetzt auch keinen Bock mit Sandy+GTX580 unter 30FPS rumzugurken
Ich befürchte mal wieder das die Macke wieder an etwas hängt was man nie ganz weg-gepatcht kriegt. :mad:

THEaaron
2011-05-10, 10:56:32
Klingt ziemlich unrealistisch.. dann dürfte ich mit meiner Kiste überhaupt nicht an der 20FPS Grenze kratzen. Würde erstmal abwarten.

MiamiNice
2011-05-10, 11:02:07
Erstmal abwarten, bisher schreien auch nur AMD/ATI User. Wird wahrscheinlich nur wieder so ein Ding mit dem ATI Treiber sein, wie bei so vielen Spielen bei Release. Das man als Spieler immernoch ATI verbaut gibt mir eh ein Rätsel auf, so viele Probs wie es da öfter mal beim Release von Spielen gibt.

Trap
2011-05-10, 11:03:23
Es haben offensichtlich nicht alle Performanceprobleme am PC:
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1187547-reviews-are-in/page__view__findpost__p__17647055

Dant3
2011-05-10, 11:11:01
Klar, mit einer 8800 GTX ... also bitte, sehr glaubwuerdig, besonders bei den min. anforderungen die SD selber angegeben hat.
Ich habe das spiel ja eh schon bezahlt, angucken werde ich es mir so oder so, aber ich spiele sicher kein MP spiel das selbst auf low mit 30 fps ~ rum kriecht.


Von dem debakel mit der PC version mal ab, wenn man nach den reviews der ganzen konsolen mags geht, war es das jetzt quasi fuer SD. Sie sagten ja selber, entweder das spiel schlaegt ein wie bombe oder sie sind weg vom fenster.
Mit den reviews wird sich das wohl kaum "bombe" verkaufen.

THEaaron
2011-05-10, 11:12:54
Ich zocke auch noch mit einer 8800GTS.. mein potenter Quadcore reißt da einiges raus. Das Grakaupdate ist leider erst für BF3 geplant.

Spiele BC2 und Crysis2 mit >30FPS avg.

€: Nur dann halt nicht maxxed, natürlich.

Dant3
2011-05-10, 11:18:19
SD:

Some PC performance things we have observed and will have news soon about.

Dual core CPU - suffering lower performance than they should
HD4000 lower performance than expected
HBAO - should be off (it should be forced off to be honest) as massive performance lost currently.
Use latest patches for ATI and NV
Blue tint means post processing shader failed - try latest driver if still bad give me a PC config. We have got a capture of this, so working on it
SLI/CF not improving performance
reports of invisible player on net games.


Brink has a up to date deferred lighting, multi-thread aware engine designed for 4+ cores and Dx10 level GPUs. Obviously that's not an excuse for lower performance, just want everyone to be aware its always going to be heavier on min spec than an older idTech4 game.

We are actively hunting down issues that are occurring in the field. And yes we also hate these things are there in the released version... all we can do now however is get them fixed up ASAP


Als wenn man das ALLES nicht schon vorher gewußt haette, ist doch total lachhaft. Die haben einfach bewußt scheiße releast oder die PC version null getestet.

daywalker4536
2011-05-10, 11:24:06
Ist das überhaubt was für euch wenn ich mir die Texturen so ansehe ^^. RAGE lässt grüßen. Ist ja für viele schon ein KO Kret. Nichts für mich da MP.

THEaaron
2011-05-10, 11:31:34
Bei einem MP Shooter intressiert mich nur das er rund läuft. :D

daywalker4536
2011-05-10, 11:36:30
Eine gute Einstellung ;).
Aber das ich wieder lesen muss das es wieder Leute mit DCs sind die Probleme haben so wie bei BO ist schon lustig ^^. Und das sagt uns was ? hehe.

THEaaron
2011-05-10, 11:44:18
Ach, die sollen mal nicht rumheulen. Selbst BC2 läuft auf nem DC nicht wirklich gut. Mittlerweile ist ein moderater Quadcore weder überteuert, noch gibt es einen Grund auf ihn zu verzichten.

NameLessLameNess
2011-05-10, 11:49:42
Es haben offensichtlich nicht alle Performanceprobleme am PC:
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1187547-reviews-are-in/page__view__findpost__p__17647055
Oder sie merkens einfach nicht. Ist ja wie immer das Problem das den meisten nicht auffällt ob das Game mit 20fps mehr oder weniger läuft.
Kann mir nicht ganz vorstellen das auf ner 8800 auf 1920x1080 mit allem auf Max. das noch flüssig läuft, vorallem nicht in etwas größeren Gefechten.

THEaaron
2011-05-10, 12:03:11
Wird es auch nicht. Aber das kann ich ja dann mal testen. ;D

Solche Foren sind mit Vorsicht zu genießen. Meine Erfahrung ist da auch so, dass Leute mit avg 20FPS meinen das Spiel sei super flüssig.

Dant3
2011-05-10, 12:11:39
Ja, das ist immer so bei spielen die beschissen laufen. Kenne das doch zuletzt noch von FFXIV, wo dann die leute mit ihrem alten Athlon X2 und 8800GT ein absolut flueßiges spiel genießen konnten, waehrend es bei leuten mit modernen quads und high end gpu´s vor sich hingekrochen ist.

daywalker4536
2011-05-10, 12:13:28
Wird es auch nicht. Aber das kann ich ja dann mal testen. ;D

Solche Foren sind mit Vorsicht zu genießen. Meine Erfahrung ist da auch so, dass Leute mit avg 20FPS meinen das Spiel sei super flüssig.

Das kann man Ihnen aber nicht vorwerfen. Alles eine Sache der Erfahrung und Gewöhnung. Das muss man akzeptieren. 60 finde ich optimal alleine schon wegen einem 60hz Ausgabemediums. 30 sind viel zu wenig ;).

NameLessLameNess
2011-05-10, 12:42:06
Das kann man Ihnen aber nicht vorwerfen. Alles eine Sache der Erfahrung und Gewöhnung.

Eher eine Sache der fehlenden Erfahrung.


Das muss man akzeptieren. 60 finde ich optimal alleine schon wegen einem 60hz Ausgabemediums. 30 sind viel zu wenig ;).
Nur blöd für 120HZ Zocker wie mich.

Lurelein
2011-05-10, 12:46:44
Wer ein 120HZ Monitor hat, sollte auch die Kohle für ein potenten PC haben ;).

daywalker4536
2011-05-10, 12:46:59
Eher eine Sache der fehlenden Erfahrung.


Nur blöd für 120HZ Zocker wie mich.

Das meine ich doch ^^

lola
2011-05-10, 12:51:52
Why we're not reviewing Brink, and why you shouldn't buy it (yet) (http://bit.ly/lhNDgO)

Klingt plausibel. Werde es mir denke ich auf jeden Fall holen sobald der erste Patch draußen ist, muss mal irgendein ET:QW Ersatz her.

NameLessLameNess
2011-05-10, 13:04:31
Wer ein 120HZ Monitor hat, sollte auch die Kohle für ein potenten PC haben ;).
Meist liegts eigentlich nicht an der nicht vorhandenen Kohle, das die Weitsicht im hinblick aufs Flüssigkeitsempfinden fehlt. Ich frag mich immer wie leidensfähig man noch werden soll.

Das meine ich doch ^^
War mir doch klar, war auch nur ne Bemerkung in die genussvollere Richtung.

x00
2011-05-10, 13:28:57
Nur blöd für 120HZ Zocker wie mich.

genau, hoffe ich kriege die 120 fps

falls nötig dann picmip 10 und gut is :freak:

perforierer
2011-05-10, 15:27:29
Why we're not reviewing Brink, and why you shouldn't buy it (yet) (http://bit.ly/lhNDgO)

Klingt plausibel. Werde es mir denke ich auf jeden Fall holen sobald der erste Patch draußen ist, muss mal irgendein ET:QW Ersatz her.

Ja, den Mann kann man verstehen. Klingt aber schon ziemlich hart, nach dem leider heutzutage üblichen "wir haben den Releasetermin und den müssen wir unbedingt einhalten" Feature.

Gerade bei MP Spielen besonders bitter, zuletzt bei CoD-BlOps und BC2 gesehen...

Trap
2011-05-10, 15:29:44
Auf http://www.justin.tv/brandon505 gibt es im Moment einen netten Stream. Sieht ungefähr so aus wie für einen ET:QW Nachfolger zu erwarten war.

Lurelein
2011-05-10, 15:33:23
Komische Sache mit Brink. Erst sagen sie Spiel ist fertig und vorverlegen den Release und jetzt stellt sich raus das Brink alles andere als fertig ist.

Bugs ohne Ende und technische Probleme so weit das Auge reicht.

Ich hab es jetzt erstmal storniert und warte erstmal 2-3 Patches ab, bis es halbwegs Spielbar wird. Oder das Game floppt sowieso und ich schau in einem Monat rein wenn man es fürn 10er aufm Grabbeltisch findet.

gr0w
2011-05-10, 15:44:32
thx fuer den stream.
game gefällt mir super. hat hier und da noch n paar fehler, aber sieht jetzt nicht gravierend aus. hoffe er zockt nich nur medic und switched die klassen mal durch zum auschecken.

Trap
2011-05-10, 15:48:01
hoffe er zockt nich nur medic und switched die klassen mal durch zum auschecken.
Die letzte Stunde war nur Medic. Aber nicht nur so übel verlieren wie in dem Spiel im Moment ;)

MiamiNice
2011-05-10, 15:50:24
Find den Stream auch sehr nett, danke. Für mich sieht das Spiel ganz OK aus, freu mich schon auf den Start.
Wen ich die negativ Punkte mit dem Stream vergleiche, vor allem die angeblich überladene GUI, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Nur noch Konsolen Kids da draussen die zum kaggen zu dämlich sind. Eine Schande das die sich auch ncoh Tester bzw. Gamer nennen dürfen. Kaum muss man seinen Grips ein wenig in einem Spiel anstregen wird geweint, was für eine fucking Welt!

gr0w
2011-05-10, 15:53:54
endlich mal ein gescheiter serverbrowser im vergleich zu blackops!!

Lurelein
2011-05-10, 16:19:58
Die ersten sind nach 5-7 Stunden schon Max Level und haben alles freigeschaltet.

Nicht das mich das stören würde, aber hätte man dann das pseudo lvl System nicht gleich ganz lassen können ;D

perforierer
2011-05-10, 16:37:10
Hab kurz in den Stram reingesehen. Sieht recht gut aus. Nachteil im Vergleich zu TF2 ist aber, soweit ich es nach 5 Minuten beurteilen kann, dass man Gegnerklassen wegen der Customizing-Optionen im Spiel nicht erkennen kann. Das ist bei nem Klassenbasierten Shooter ein Nachteil, m.E.

Präsentation, insbeondere die Menüs, sieht klasse aus.

Testvideo Konsolenversion:
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=41730

derF
2011-05-10, 16:43:25
Die ersten sind nach 5-7 Stunden schon Max Level und haben alles freigeschaltet.

Nicht das mich das stören würde, aber hätte man dann das pseudo lvl System nicht gleich ganz lassen können ;D
Ich seh das eher so wie ne Art Tutorial, so dass man nicht von Anfang an mit allem möglichen Zeug überrumpelt wird.

THEaaron
2011-05-10, 16:51:28
Die ersten sind nach 5-7 Stunden schon Max Level und haben alles freigeschaltet.

Nicht das mich das stören würde, aber hätte man dann das pseudo lvl System nicht gleich ganz lassen können ;D

Somit will man wohl die Anfänger ein bisschen langsamer an die Waffenvielfalt heranführen. Im Endeffekt eine gute Lösung, somit ist das Spiel nicht so stark Statsorientiert.

@derF

zu spät gelesen. :)

_flx
2011-05-10, 16:52:01
Wer ein 120HZ Monitor hat, sollte auch die Kohle für ein potenten PC haben ;).


Bla - was brauch ich bidde einen potenten Rechner für Q3 & QL? Merkste was? :tongue:

Fluctuation
2011-05-10, 16:52:12
Die ersten sind nach 5-7 Stunden schon Max Level und haben alles freigeschaltet.

Nicht das mich das stören würde, aber hätte man dann das pseudo lvl System nicht gleich ganz lassen können ;D

man muss aber dazu sagen das das nur für eine klasse gilt, also zb medic. und pro klasse ca 5-7std um alles zu haben ist ok.

perforierer
2011-05-10, 18:13:45
Gamersglobal: 9.0/10

http://www.gamersglobal.de/test/brink

Fazit:
"Brink ist ganz auf spannende Mehrspielergefechte ausgelegt, dabei ist das zugrunde liegende Spielprinzip äußerst komplex. Rambos werden hier keinen Sieg erringen, stattdessen ist die Zusammenarbeit der vier Klassen gefragt. Nur so lassen sich die aufeinander aufbauenden Ziele auf den Karten erfüllen und Siege einfahren.

(...)

Wer die Enemy Territory-Serie mochte, kommt um Brink nicht herum. Doch auch jeder Mehrspieler- und Koop-Fan sollte sich die spannenden Teamgefechte ganz genau ansehen. Und auch wenn allein auf Dauer die Motivation nicht anhalten wird, können auch interessierte Einzelhelden mit Brink ihren Spaß haben."

xiao didi *
2011-05-10, 18:58:18
Sehr seltsam wie über das Spiel berichtet wird. Man liest von einem enttäuschendem Singleplayermodus, miesen Bots und aufgesetzter Story...Und die Leute die sich solche Reviews durchlesen/anschauen bekommen den Eindruck, der Multiplayer wäre nur Beiwerk. :|
Ich hoffe Splash Damage geht hier mit Brink nicht unter nur aufgrund schlechter PR.

y33H@
2011-05-10, 19:05:07
Mein pre-load läuft, ich freue mich auf Freitag. Hatte auf der Gamescom und später sehr viel Spaß mit dem Titel.

_flx
2011-05-10, 19:05:18
Circle- & Strafejumping möglich? Weiß das jemand? Oder darf man sich nur über WASD/J/SMART bewegen? :o

Dant3
2011-05-10, 19:05:30
Die reviews jucken mich null komma null, Quake Wars hat von 4players oder der Gamestar auch nur irgendwas im 70er bereich bekommen und ich fand das spiel fantastisch. Das einzige was mich komplett abschreckt ist das geheule ueber die performance.

y33H@
2011-05-10, 19:10:52
Wobei man sich da fragt, wie man die id Tech 4 zum schei0e performen bringen kann - alt und vor allem für Splash Damage altbekannt. Gut, die Jungs von Treyarch haben die 317x verwendete uralte IW4-Engine auch erst zurecht patchen müssen ... ein Armutszeugnis oder eben Druck seitens des Publishers oder whatever.

Dant3
2011-05-10, 19:16:16
Naja, das kommt halt dabei raus wenn man unbedingt konsolen UND pc bedienen will, dabei aber einfach nur schaebig von konsole auf pc portet. Das gab es ja schon oft genug.

Und was haben sie jetzt? Ein spiel, das nach den reviews bei den konsoleros nicht ankommt und durchschnittswertungen kriegt, was mitlerweile fuer die verkaufszahlen quasi den tod bedeutet. Dazu eine verbuggte pc version die bei 50% der kundschaft nicht vernuenftig laeuft, was auf lange sicht ebenfalls den tod der community bedeutet.

Wenn man dann noch bedenkt wie oft das spiel verschoben wurde und dann jetzt sogar noch eine woche frueher raus kommt, weil es ja schon "fertig" ist ... oh man.

xiao didi *
2011-05-10, 19:18:54
Wie läuft es denn auf dem PC? Gibt es schon Zahlen?

Neosix
2011-05-10, 19:44:20
Wie wärs mit einem Poll welches Body type ihr Spielen würdet?
[] Heavy
[] Normal
[] Light

Wäre ja sonst für Heavy aber nachdem ich gesehen habe wie gut im Stream man mit Light Spielen kann, bin ich wieder am grübeln.

ngl
2011-05-10, 19:46:38
Wie wärs mit einem Poll welches Body type ihr Spielen würdet?
[] Heavy
[] Normal
[] Light

Wäre ja sonst für Heavy aber nachdem ich gesehen habe wie gut im Stream man mit Light Spielen kann, bin ich wieder am grübeln.

dazu müsste man wissen wieviele Vorteile die Bodytypes im Movement geben.
Von der HP her haben:
light 120hp
norm. 140hp
heavy 180hp

jay.gee
2011-05-10, 21:52:35
Sehr seltsam wie über das Spiel berichtet wird. Man liest von einem enttäuschendem Singleplayermodus, miesen Bots und aufgesetzter Story...Und die Leute die sich solche Reviews durchlesen/anschauen bekommen den Eindruck, der Multiplayer wäre nur Beiwerk. :|

Wenn ich jetzt behaupte, dass zahlreiche Tester auf der Suche nach CoD und Co einfach überfordert sind, bin ich wieder das arrogante Arschloch. ;) Es ist schon erstaunlich, wie wenig Gespür und Hintergrundwissen der eine oder andere Journalist doch mitbringt. Da gibt es ernsthaft Vertreter, die haben von Splash Damage (http://de.wikipedia.org/wiki/Splash_Damage) einen grandios inszenierten SingelPlayer mit Tiefgang-Story erwartet. :D Verwundert es da, dass genau diese Leute bei ET:QW schon an der Tastaturbelegung und dem Klassensystem gescheitert sind? SCNR.......

CoconutKing
2011-05-10, 22:14:31
das originale ET war schon geil (das auf rtcw engine), et:qw war auch geil.
dann kamen die weichspüler games bfbc2, cod usw.... letzteres hat mir garnicht gefallen.


mal wieder ein geiles online teamgame würd mich reitzen. kaufen oder nicht.... hm :confused:

Zatoichi
2011-05-10, 22:23:45
das originale ET war schon geil (das auf rtcw engine), et:qw war auch geil.
dann kamen die weichspüler games bfbc2, cod usw.... letzteres hat mir garnicht gefallen.


mal wieder ein geiles online teamgame würd mich reitzen. kaufen oder nicht.... hm :confused:

Wieso nicht? Kostet ca 25-30€. Das was man zB die Leute im GAF schreiben ist im großen und ganzen sehr positiv. Nur haben viele Leute Performance Probleme, scheint aber auf ATi begrenzt zu sein.

Aber wieso machst du den Fehler und vergleichst BF/CoD mit ET? Das sind unterschiedliche Zielgruppen, obwohl Brink auch diese Leute bedienen will.

CoconutKing
2011-05-10, 22:31:36
30€ nicht bei steam...

illegaler chinashop?

Zatoichi
2011-05-10, 22:39:25
30€ nicht bei steam...

illegaler chinashop?

http://www.direct2drive.co.uk/

amazon.co.uk/

nix China du Palmenkönig:biggrin:

y33H@
2011-05-10, 22:55:49
Nach nun rund 3h muss ich sagen: Gefällt mir super. Nachfolgend einige Impressionen als Soldat.

http://www.abload.de/thumb/brink-mp-01ru3b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=brink-mp-01ru3b.jpg) http://www.abload.de/thumb/brink-mp-026u4p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=brink-mp-026u4p.jpg) http://www.abload.de/thumb/brink-mp-03qu12.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=brink-mp-03qu12.jpg) http://www.abload.de/thumb/brink-mp-04rnq7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=brink-mp-04rnq7.jpg) http://www.abload.de/thumb/brink-mp-05gu6x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=brink-mp-05gu6x.jpg)

Hier noch ein Blick in die Optionen, sehr schön ist zB das (optionale) Toggle für Ducken und das Visier, auch Lehnen gibt's.

http://www.abload.de/thumb/brink-03p7tn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=brink-03p7tn.jpg) http://www.abload.de/thumb/brink-04f72x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=brink-04f72x.jpg) http://www.abload.de/thumb/brink-0537ev.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=brink-0537ev.jpg)

Die Performance ist mit rund 50 bis 80 Fps auf meinem System für 1680x1050 mit allem an außer Motion Blur doch recht schwach wie ich finde.

_flx
2011-05-10, 22:58:19
Wenn ich jetzt behaupte, dass zahlreiche Tester auf der Suche nach CoD und Co einfach überfordert sind, bin ich wieder das arrogante Arschloch. ;) Es ist schon erstaunlich, wie wenig Gespür und Hintergrundwissen der eine oder andere Journalist doch mitbringt. Da gibt es ernsthaft Vertreter, die haben von Splash Damage (http://de.wikipedia.org/wiki/Splash_Damage) einen grandios inszenierten SingelPlayer mit Tiefgang-Story erwartet. :D Verwundert es da, dass genau diese Leute bei ET:QW schon an der Tastaturbelegung und dem Klassensystem gescheitert sind? SCNR.......


Da muss ich dir mal voll und ganz zustimmen... wenn ich mich an den ET:Qw Test von Gamestar zurück erinnere, bekomm' ich Tränen in die Augen :usad:

jay.gee
2011-05-10, 23:00:08
Nach nun rund 3h muss ich sagen: Gefällt mir super. Nachfolgend einige Impressionen als Soldat.


Kann man das Hud und das Crosshair anpassen?

EDIT/
Da muss ich dir mal voll und ganz zustimmen... wenn ich mich an den ET:Qw Test von Gamestar zurück erinnere, bekomm' ich Tränen in die Augen :usad:

Ich habe den Test von Daniel Matschijewsky in diesem Forum schon häufiger angesprochen. Ein Tester, der das dynamische Missionsdesign übersehen hat und mit den Features des Klassensystems überfordert war. Letztlich kam Hr. Matschijewsky zu dem Schluss, dass ET:QW ja gar kein Battlefield ist, welches er so verkrampft in seinem Test gesucht hat.

BTW - den hier von xiao didi finde ich auch gut. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8724385&postcount=22) ;)

_flx
2011-05-10, 23:05:16
Kann man das Hud und das Crosshair anpassen?

Und wie schauts mit Strafe & Circlejumps aus?

y33H@
2011-05-10, 23:06:08
@ jay.gee

Nicht direkt.

Du kannst diverse Anzeigen und Hinweise wie zB die für die XP oder wer gerade gestorben ist, deaktivieren. Die Waffen haben ein Crosshair je nach Typ: MGs/MPs und Shotguns einen (unterschiedlich großen) Kreis mit Punkt, Gewehre nur den Punkt.

Zum SMART kann ich noch nicht alles sagen, da ich nur Middle und Heavy derzeit freigespielt habe.

http://www.abload.de/thumb/brink2011-05-1023-02-4mttw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=brink2011-05-1023-02-4mttw.jpg)

jay.gee
2011-05-10, 23:18:56
@ jay.gee
http://www.abload.de/thumb/brink2011-05-1023-02-4mttw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=brink2011-05-1023-02-4mttw.jpg)

Cool, somit kann man das überladene Hud etwas anpassen - ähnlich wie in ET:QW. Nur das Crosshair kann man leider nicht mehr anpassen. :( Ich hätte alle Waffen wie immer gerne nur mit einem kleinen Mini-Dot (rot) gespielt. Das wird mir fehlen, da mir diese grossen Kreise überhaupt nicht zusagen.

@fezy
Habe meinen Beitrag weiter oben noch einmal editiert. (Gamestar)

_flx
2011-05-10, 23:27:38
@fezy
Habe meinen Beitrag weiter oben noch einmal editiert. (Gamestar)

Omfg - ist das traurig :redface:

Und zum Thema Crosshair;
Das hat so aus zu sehn:
http://s1.directupload.net/images/110510/wcdm4z3v.png
:tongue:

jay.gee
2011-05-10, 23:29:30
http://s1.directupload.net/images/110510/wcdm4z3v.png
:tongue:

Ist mir fast schon einen Tick zu gross. :wink:

Ripsta
2011-05-10, 23:30:34
Mittlerweile gibts ja auch schon die multilanguage Gamefils bei d2d.co.uk - gibts schon Neuigkeiten zum key?

y33H@
2011-05-10, 23:41:12
Cool, somit kann man das überladene Hud etwas anpassen - ähnlich wie in ET:QW. Nur das Crosshair kann man leider nicht mehr anpassen. Ich hätte alle Waffen wie immer gerne nur mit einem kleinen Mini-Dot (rot) gespielt. Das wird mir fehlen, da mir diese grossen Kreise überhaupt nicht zusagen.Ich bin seit UT auch ein Freund des klassischen weißen Dot.

xiao didi *
2011-05-10, 23:58:43
BTW - den hier von xiao didi finde ich auch gut. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8724385&postcount=22) ;)
Mein zitierter Kommentar aus dem Test klingt für mich in etwa wie: "Scheiße, als man mir zeigte in den zweiten Gang zu schalten, machte mir der Ferrari noch viel mehr Spass!1"

Mich macht das wütend. Das Spiel vermischt gelungene Spielelemente aus CoD, Mirror's Edge, Battlefield und Borderlands zu einem offenbar harmonischen Gesamtkonzept. Es ist nicht irre innovativ, aber macht doch einen Schritt vorwärts in Sachen Shootergameplay. Damit wirkt es neu für alte Hasen und vertraut für Causals, die vormals nur ein einseitiges CoD kannten.
Es müsste das sein, was sich ein wahrer Tester wünscht. Eine Spielwiese. Man kann hier Innovationen preisen, das Setting hassen, das Gameplay lieben und dem Entwickler danken, dass er keinen weiteren Modern Warfare Klon programmierte und die Shooterwelt ein kleinwenig bunter machte.
Und das Einzige was der PC-Games (und scheinbar der übrigen Spielepresse) einfällt ist: "lol, leveln geht viel zu schnell, aber wenn ich mit anderen zusammen spiele, dann macht mir der Multiplayer viel mehr Spass".

Selten habe ich es so direkt und unmittelbar erlebt wie man hier mein Hobby mit SCHEIßE schreiben boykottiert und mit Füßen tritt.
Armes Splash Damage.

Neon3D
2011-05-11, 02:09:56
habs jetzt auch bestellt. hoffentlich läuft es auf mener alten kiste rund :-)