PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brink - "Nachfolger" von "Enemy Territory"


Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

MGeee
2011-06-02, 12:43:36
Brink hat mich von Anfang an gelangweilt und nach fast einer Stunde ist es wieder von der Platte verschwunden. Ich hätte mir lieber einen ETQW Nachfolger gewünscht.

Aber was ist nicht ist ist nunmal nicht!

Was ich krass finde, ist die Berichterstattung vorher. Man hat Monatelang das Gefühl gehabt, Brink sei was ganz anderes, als man bisher kannte und herausgekommen ist etwas ganz anderes.
schade finde ich nur die paar €uros, die ich für dieses Fake namens Brink ausgegeben habe.

@Jay
Du wirst mir zukünftig noch sehr helfen, so wie ich dass sehe. Ich kaufe einfach keines der Spiele, welche Du bis auf´s Blut verteidigst und schon erspare ich mir einige Fehlkäufe!

jay.gee
2011-06-02, 12:49:38
Was ich krass finde, ist die Berichterstattung vorher. Man hat Monatelang das Gefühl gehabt, Brink sei was ganz anderes, als man bisher kannte und herausgekommen ist etwas ganz anderes.

Ich für meinen Teil finde es krass, dass ein erwachsener Mensch, der auf eine 32 jährige Spielerfahrung verweist, sich von der Werbeindustrie so hypen lässt, dass er nicht in der Lage ist, sich gezielt Produkte nach individuellen Vorlieben zu kaufen. (http://www.youtube.com/watch?v=arLHb6JHi7Q)

Lurelein
2011-06-02, 13:12:44
Nach Thade ist MGeee mit die nervigste Person hier im Forum ;D

Deathcrush
2011-06-02, 13:23:27
Ich denke, das bei Brink viele Faktoren eine Rolle spiele. Dem einen passt die Grafik nicht bzw der Stil, dem einen das Movement mit SMART, dann ist es nicht so umfangreich, der andere ist zu "blöd" etc pp Es ist nun mal kein COD oder Counterstrike und genau aus diesem Grund hätte der Hersteller aus meiner Sicht auch 150% geben müssen um sich positiv vom Markt absetzen zu können. Dazu reichen einfach die 8 Maps nicht (die sich ja nicht einmal optisch wirklich unterscheiden) aus. Sicher, es kommt ein DLC mit 2 neuen Maps, aber wer sagt, das die anderen DLC auch kostenlos bleiben werden? Wie gesagt, BRINK hat verdammt coole Ansätze (z.B. Offlineaufgaben für die Ausrüstung), aber die wurden einfach nicht konsequent ausgereizt. Dann kommen da noch viele kleinere Dinge dazu. Wieso kann ich z.B. mein Crosshair nicht anpassen? Das war früher einfach standard und von einem Entwickler wie Splash Damage erwarte ich das einfach. Oder muss man sich an den Gedanken gewöhnen, das z.B. kostenlose Mappacks wie bei UT, der Vergangenheit angehören? WErden Spiele auf das nötigste Reduziert, damit genug Gewinn abfällt? Ich weiss es nicht :(

MGeee
2011-06-02, 13:38:10
Nach Thade ist MGeee mit die nervigste Person hier im Forum ;D

Ich für meinen Teil finde es krass, dass ein erwachsener Mensch, der auf eine 32 jährige Spielerfahrung verweist, sich von der Werbeindustrie so hypen lässt, dass er nicht in der Lage ist, sich gezielt Produkte nach individuellen Vorlieben zu kaufen. (http://www.youtube.com/watch?v=arLHb6JHi7Q)


Jetzt weiß ich, warum man sich hier im 3DC nicht über Spiele erkundigen kann, obwohl die Threads teils hunderte Seiten lang sind.
Weil nur noch Schwachsinn gepostet wird ;D .

labecula
2011-06-02, 23:30:32
ein wirklich polarisierendes Spiel. Also ich finde es nach wie vor spaßig und spiele täglich so 3-4 Matches. Für mich ausreichend unr weitaus spannender als CoD und Crysis2 zuvor.
Das es so schlecht nicht ist zeugt ja schon die Tatsache, das nun nach ein paar Wochen seit dem Release ein automatisch gesuchtes Match in Kampagne UND Aufgaben-Modus innerhalb von Sekunden zusammenkommt. Es ist also mehr als durchschnittliches Interesse an dem Spiel vorhanden.

Nazar
2011-06-03, 13:41:26
Ich für meinen Teil finde es krass, dass ein erwachsener Mensch, der auf eine 32 jährige Spielerfahrung verweist, sich von der Werbeindustrie so hypen lässt, dass er nicht in der Lage ist, sich gezielt Produkte nach individuellen Vorlieben zu kaufen. (http://www.youtube.com/watch?v=arLHb6JHi7Q)

Hervorhebungen sind von mir!

Heutzutage weiß man erst ob ein Produkt seinen Vorlieben entspricht, wenn man das Produkt in den Händen hält, es testen durfte!
Besonders bei Spielen werden ständig falsche Hoffnungen geweckt, was Du ja selber erkannt zu haben scheinst aber warum provozierst Du dann auf diese billige Art und Weise?

Einerseits sagst Du den Leuten, dass sie sich erst dann eine eigene Meinung zu einem Produkt bilden können, wenn sie das Produkt ausgiebig getestet haben, andererseits verweist Du darauf, dass man sich nicht von der Werbung täuschen lassen soll, es also eine Möglichkeit gibt sich sehr wohl, ohne das Produkt in den Händen zu halten, eine Meinung zu bilden.
Ja was, nun bin ich verwirrt!?
Man kann sich nur eine Meinung bilden, wenn man etwas genau unter die Lupe nimmt aber man kann das auch vor dem Kauf OHNE auf die Werbung (Vorabinfos) zu hören.
Öhm.. ja ne.. is klar :freak:

Mir würden ja Demos auf die Schnelle einfallen (welche sich aber auch nicht für einen ausgiebigen Test eigenen) aber diese sind den Herstellern wohl zu aufwendig und finden fast gar nicht mehr den Weg zum möglichen Kunden.
Welche Art der gründlichen Vorabinformation gibt es also noch, die offensichtlich nur Dir bekannt ist? :confused:

jay.gee
2011-06-03, 14:25:38
Welche Art der gründlichen Vorabinformation gibt es also noch, die offensichtlich nur Dir bekannt ist? :confused:

Wieso nur mir? Ich kenne genug Leute in diesem Forum, die haben bei ihrer Produktauswahl eine so gute- und erfahrene Beobachtungsgabe, dass sie ziemlich genau einschätzen können, was sie sich aus dem Verkehr ziehen. Es gibt genug Re- und Previews, unzählige InGame-Movies, User-Kritiken und Vorab-Informationen. Ich wüsste jetzt nicht einen einzigen Fehlkauf, über den ich mich in den letzten Jahren geärgert hätte. Woran liegt es, dass einige Leute fast nie Fehlkäufe tätigen, andere dafür unzählige an/ungespielte Produkte in ihrer Sammlung vergammeln lassen? Ist das dann immer ein Fehler des Produktes, oder sitzt das Problem nicht gelegentlich doch mal auch vor dem Monitor? (Mal Hand aufs Herz)

Um mal im Kontext zu bleiben:
Was willst Du also mit mir ausdiskutieren? Dass es mich nicht verwundert , dass BRINK ein S.M.A.R.T-System hat und kein Trick-Jump-Movement? Oder ob es Leute gibt, die sich aus dem Werbehype der Industrie selbst Informationen filtern, indem sie einfach mal selbst ihre Augen auf machen? Willst Du das mit mir ausdiskutieren? :| Nicht ernsthaft, oder?

CoconutKing
2011-06-03, 21:31:53
ein gutes hat brink für mich:

hab et:qw wieder installiert und zocken macht mehr spass denn je! :cool:

jay.gee
2011-06-03, 21:33:33
Warum deinstalliert man ET:QW erst? :cool:

S@uDepp
2011-06-07, 11:40:51
...neuer Patch seit gestern da...
Browsersuche is endlich besser eingrenzbar, Balancingfixes und Kleinkram..

Greets
S@uDepp

Arcanoxer
2011-06-07, 15:43:57
Bin vor kurzem in das zweifelhafte vergnügen gekommen die PS3 version beim Kollegen zu spielen.
Was ist denn das für ein schrott mit den nicht vorhandenen Server browser?
Wenn mann auf Freeplay > Online geht, wird man automatisch in in ein match gesteckt, idr. mit 99% bots. Er meinte zu mir, daß er bisher nur 2x Menschliche Spieler ingame gesehen hat. :ucrazy2:

Zum Autoheal muss ich auch nochmal luft ablassen...
Daran gewöhnen tut man sich ja recht schnell, aber kommt nur nicht auf die idee ein Spiel mit "normaler" Healthregeneration zu zocken.
Das wurde mir gestern bei ein paar runden ETQW richtig bewusst, es zerstört regelrecht langjährig erworbene skills. :usad:

Mein Fazit nach über 40 Stunden:
Es kommt in keinster weise an ETQW ran und löst es bei mir auch nicht ab.
Schon wegen den fehlende Linux client.

Spaß kann man dennoch mit Brink haben, denn es ist allemal besser als ein CoD Multiplayer, wobei das auch nicht sonderlich schwer ist... ;)

Ich hoffe SD besinnt sich wieder auf seine Wurzeln und lässt die Konsolen in Zukunft links liegen.

Edit:
Das zuerst die statsites für die Konsolen live gehen und für den PC "irgendwann", spricht doch auch Bände.

Lurelein
2011-06-07, 15:51:46
Bin vor kurzem in das zweifelhafte vergnügen gekommen die PS3 version beim Kollegen zu spielen.
Was ist denn das für ein schrott mit den nicht vorhandenen Server browser?
Wenn mann auf Freeplay > Online geht, wird man automatisch in in ein match gesteckt, idr. mit 99% bots. Er meinte zu mir, daß er bisher nur 2x Menschliche Spieler ingame gesehen hat. :ucrazy2:


Ist doch Standard das es auf Konsole kein Server Browser gibt :freak:

Arcanoxer
2011-06-07, 15:54:31
Ist doch Standard das es auf Konsole kein Server Browser gibt :freak:
Ich habe keine Konsole und es war mir nicht bewusst das die Situation so übel ist.

Es ist mir rätselhaft wie sich Konsoleros damit arrangieren können.

jay.gee
2011-06-07, 16:48:36
Ich habe keine Konsole und es war mir nicht bewusst das die Situation so übel ist.

Es ist mir rätselhaft wie sich Konsoleros damit arrangieren können.
Sie ist sooo übel...
Das ist der Punkt, wo viele Leute hier anecken. Die einen können mit Matchmaking und dem kastrierten Mist leben - andere überhaupt nicht. In diesem Kontext ist im übrigen jedes brauchbare MP-Game ein exklusives PC-Game für mich.

Arcanoxer
2011-06-12, 20:16:50
Heute morgen angefangen Brink zu zocken, schaue eben auf die Uhr...
8pm :O

Auf den richtigen Server macht es fun ohne ende, besonders wenn dein Team weiß wo der Hase läuft. Seit dem patch läuft es auch absolut rund.

Freu mich schon auf das (kostenlose) Agents of Change DLC. =)

jay.gee
2011-06-12, 20:30:42
Heute morgen angefangen Brink zu zocken, schaue eben auf die Uhr...
8pm :O

Auf den richtigen Server macht es fun ohne ende, besonders wenn dein Team weiß wo der Hase läuft. Seit dem patch läuft es auch absolut rund.

Freu mich schon auf das (kostenlose) Agents of Change DLC. =)


Yep - das Game macht in den letzten Tagen einfach nur noch grandiosen Fun. Die Stammspieler haben mittlerweile ihre Chars gepimpt, haben sich Map-Kenntnisse angeeignet und kennen die Schlüsselpunkte und die spezifische Gamemechanik. Das hat zur Folge, dass die Matches super packend geworden sind und sich grösstenteils sehr nobel ausbalanciert anfühlen. :)

gr0w
2011-06-12, 20:39:59
irgendwelche serverempfehlungen? auf den meisten isses einfach nur humbuk

Arcanoxer
2011-06-12, 20:45:43
Kleiner tipp am rande...

Jede profession bis level 20 mit seiner zukünftigen klasse leveln.
So lernt man in jeder map, wie man sich optimal den situationen anpassen kann. Der 5. chr wird ein cherrypicker und bekommt die skills die man zuvor am sinnvollsten nutzen konnte.
Bin mit der methode recht gut gefahren. (y)

Arcanoxer
2011-06-12, 20:46:14
irgendwelche serverempfehlungen? auf den meisten isses einfach nur humbuk
TAW, OCB & Jesus.

IPs suche ich heute abend noch mal raus.

TAW (Amsterdam), IP: 85.17.231.75:27022
TAW (Dallas), IP: 173.193.23.235:27022
Jesus (Frankfurt), IP: 188.122.68.42:27015
OCB (UK), IP: 85.236.101.3:27015

gr0w
2011-06-12, 22:09:41
TAW, OCB & Jesus.

IPs suche ich heute abend noch mal raus.

TAW (Amsterdam), IP: 85.17.231.75:27022
TAW (Dallas), IP: 173.193.23.235:27022
Jesus (Frankfurt), IP: 188.122.68.42:27015
OCB (UK), IP: 85.236.101.3:27015

thx a lot!

Arcanoxer
2011-06-23, 22:41:30
Brink Weapon Tweaks Detailed (http://www.splashdamage.com/content/brink-weapon-tweaks-detailed) :uup:

Alongside today's game update, the PC version of Brink also received a big bundle of weapon tweaks put together by our balancing council. Among other things, heavy weapons and grenade launchers are getting a boost, while SMGs are dialled back a bit. Very nearly everything else gets tickled with the balancing stick, as well, so there's literally something for everyone.

We are still working to bring these tweaks over to the Xbox 360 and PlayStation 3 versions of Brink and will have more news on that soon.

Keep reading for the full list of adjustments.

Pistols

* All pistols: Knockdown accuracy increased
* Tokmak spread reduced to be more even
* Tokmak recoil reduced
* Tokmak pistol reload time slightly reduced
* Kalt spread is tighter
* Kalt recoil increased
* Kalt pistol reload time slightly reduced
* Sea Eagle slightly less accurate
* Sea Eagle spread made more even instead of being tight
* Sea Eagle pistol reload time slightly increased

Sub Machineguns

* Kross max spread slightly increased
* Tampa max spread slightly decreased
* Tampa slightly more jittery when fired
* Tampa SMG damage slightly increased
* Carb-9 SMG damage slightly reduced
* Carb-9 has even spread, instead of clustering towards the centre
* Carb-9 recoil slightly increased
* Carb-9 slightly less accurate

Assault Rifles

* AR base ammo + 1 magazine, except Rockstedi
* Gerund recoils more quickly under sustained fire
* Rhett recoil now more manageable under sustained fire
* Frkn3k damage increased
* Frkn3k refire rate increased
* Frkn3k triple burst recoil changed to make the weapon behave better
* Frkn3k accuracy changed to act similarly to that of the other ARs when moving/not in ironsights
* Euston max spread increased for some stances (crouch, standing, walking)
* Euston spread rate slightly reduced overall
* Rokstedi slightly more accurate in ironsights

Shotguns

* Hjammerdeim heavy shotgun heavy shotgun damage increased
* Hammerdjeim heavy shotgun magazine increased from 8 to 12, where the modulo is 3. Ammo count changed to reflect new magazine size
* Hammerdjeim recoil reduced
* Hjammerdeim reload time slightly reduced
* Hjammerdeim refire rate increased
* Mossington spread is now more even, along with the Hammerdjeim (used to be almost ring shaped)
* Mossington initial spread is increased but doesn't grow as much per shot
* Mossington has slightly more recoil

Grenade Launchers

* EZ-Nade splash damage radius significantly increased Lobster grenade punt damage significantly increased
* Lobster reload time increased
* Lobster splash damage radius increased
* Lobster running accuracy reduced to be the same as walking/crouch/ironsight

Heavy Machineguns

* All HMGs: Minimum spread while running reduced to be the same as that for walking
* Chinzor HMG damage slightly increased
* Chinzor HMG recoil slightly reduced
* Maximus HMG damage slightly increased
* Maximus HMG recoil slightly reduced
* Gotlung minigun damage significantly increased
* Gotlung minigun reload time slightly increased
* Gotlung Minigun minimum spread increased to work in line with its damage increase


New Brink PC Update Brings End Game Chat and Lots More (http://www.splashdamage.com/content/new-brink-pc-update-brings-end-game-chat-and-lots-more) :uup:

A brand-new update is now available for the PC version of Brink, containing a huge stack of improvements and fixes. End game chat, a new Stopwatch results screen, VoIP sliders, a fix for invisible players, networking optimizations, and a massive amount of weapon tweaks are all among the things you'll be getting in this one, and we've assembled the complete changelog for your perusal below. All you need to do to get the update is sign into Steam.

For the dedicated server admins among you, there's a new server available, too, and it's freshly optimized to cut the filesize down to a third. If you haven't already, we recommend updating your server as soon as possible - as before, players with the new update will not be able to connect to servers running the old version of Brink.

With all that out of the way, here's the full changelog for this update:

General

* Fixed invisible players sometimes (dis)appearing
* Combat Intuition no longer gets triggered by disguised players
* Flash Bangs no longer affect spectators
* Fixed being able to collide with grenades as a spectator
* Fixed drag-to still applying when enemies respawned
* Enabling cheats now disables character saving and stats reporting for that session
* Team switch delays now get reset on map restart
* Vsync is now enabled by default
* Fixed 3rd person animation when hacking as an Operative
* Fixed server/client aim issues
* Fixed dark shadow-band on narrow FOVs
* Fixed potential crash during map load on client if heavily lagged right before a map change
* Fixed potential crash if disguising on a dedicated server
* Fixed odd line appearing during some cinematics

Levels

* Fixed overtime when repairing the crane on Shipyard
* Fixed overtime not ending when Hackbox is removed on Reactor
* Fixed Container City lab door sometimes appearing closed for clients

User Interface

* Added better chat support for match results and during midtro/outros
* Added improved Stopwatch mode end-game review screen
* Added options for VOIP volume in settings menu
* Fixed navigation issues on menus with password fields
* Disabled chatting when in solo mode
* Added support for up to 4 deployable icons
* Fixed being able to click invisible filter buttons when the filters panel is collapsed

Balance

* Tweaked several weapons (full details here) (http://www.splashdamage.com/content/brink-weapon-tweaks-detailed)
* Added body type health to Netvars for future tweaking
* Added map spawn timers to Netvars for future tweaking

Optimizations

* Optimized networking to reduce snapshot sizes
* Optimised light-rendering
* Minor performance improvement to static AO rendering
* Added conditional to sun-rendering to speed it up slightly in case of all shadow
* Fixed sunlight when indoors in Security Tower
* Added support for dummy files to improve loading times

Dedicated Servers

* No longer disconnect server if Steam connection is lost and grace period ends
* Added listClients server command
* Disabled missing mesh/sound/image warnings on servers
* Disabled character compositing on servers to reduce server size

Ich bin denn mal ingame! :)

ROXY
2011-06-24, 02:11:15
brink skaliert auf pc hardware extrem schlecht finde ich - direkt lachhaft für sowas geld in hardware zu stecken.

Ri*g*g*er
2011-06-24, 09:11:20
Erstelle Dir eine "userconfig" und stelle dort Motionblur und HBO aus, dann hast Du auch keine Probleme mit der Hardware.

Auf nem aktuellem Prozessor und einer GTX 560 TI kann man das Game doch wunderbar zocken.

Ich finde es gut aber mir fehlt ein wenig die Bewegungsfreiheit wie noch bei Quake Wars.
Mag halt keine Spiele wo ich fast nur durch Tunnel und Gänge renne.

Gruss
Ri*g*g*er

Arcanoxer
2011-06-24, 09:58:42
brink skaliert auf pc hardware extrem schlecht finde ich - direkt lachhaft für sowas geld in hardware zu stecken.
Du hast nicht zufällig eine ATi/AMD GPU?

Ri*g*g*er
2011-06-24, 20:04:55
Der Patch ist echt gut und brachte nochmal ordentlich Performance + viele kleine Bugfix probiert es aus.

Gruss
Ri*g*g*er

Grey
2011-06-24, 20:19:09
Erstelle Dir eine "userconfig" und stelle dort Motionblur und HBO aus, dann hast Du auch keine Probleme mit der Hardware.


Genauer?

Ambient Occlusion haut meine 5870 in die Tonne, aber ohne sieht es asbach aus. MB ist eh aus.

ngl
2011-06-24, 21:31:52
Hier bekommst du den Brink Configurator: Klick! (http://www.rush-zone.com/downloads/gaming/brink.html)

Einfach starten, Brink Pfad eingeben und die Einstellungen vornehmen die du haben willst. Ich finde es ungeheuer praktisch. Vor allem mit FoV erhöhung und kleinen Tweaks hatte ich durchaus Laune mit dem Spiel.

mr orange
2011-06-25, 10:18:01
Update on Brink DLC, Title Updates, and New Screenshots (http://www.splashdamage.com/forums/showthread.php?t=28935)

http://www.splashdamage.com/screens_brink/dlc01_tb.jpg

We're back with new details on Brink DLC and the upcoming title updates for the game.
The game's first DLC, Agents of Change, will be FREE for two weeks on Xbox LIVE, PSN, and Steam! The content is currently in submission at Microsoft and Sony, and we expect it to release in early July. As previously mentioned, the DLC features two all-new environments, five new player abilities, two new outfits, and two new weapon attachments. You can find more details in this post, and be sure to check out the screenshots above.
In tandem with the DLC, the teams at Splash Damage and Bethesda have been hard at work on the next major title update for Brink. The update is highlighted by online optimizations, AI enhancements, and weapon balance tweaks based on player feedback. As noted yesterday, a separate, incremental update is now available on PC, while players of the Xbox 360 and PlayStation 3 version of Brink can expect the full title update alongside the release of Agents of Change.
On behalf of everyone at Bethesda and Splash Damage, we want to thank all of you for your continued support of Brink. We'll be sharing more information as soon as possible.



zwei wochen kostenlos bedeutet (laut splash damage forum (http://www.splashdamage.com/forums/showpost.php?p=344803&postcount=92)):
Since it's come up a few times, if you grab the DLC during the first two weeks, you'll own it forever and are able to re-download it for free even after this period.

Grey
2011-06-27, 22:44:24
Hier bekommst du den Brink Configurator: Klick! (http://www.rush-zone.com/downloads/gaming/brink.html)

Einfach starten, Brink Pfad eingeben und die Einstellungen vornehmen die du haben willst. Ich finde es ungeheuer praktisch. Vor allem mit FoV erhöhung und kleinen Tweaks hatte ich durchaus Laune mit dem Spiel.

Besten Dank, hat geholfen =)

lola
2011-06-28, 14:16:41
Wäre auch interessiert das ganze mal anzuspielen, da mir ETQW gut gefallen hat. Aber wenn ich mir die Statistiken anschaue wie viele online spielen werde ich leicht stutzig-laut Steam 450-850 Spieler?

Habe jetzt keine großen Zahlen erwartet aber die Zahlen liegen sogar unterhalb von uralt Schinken wie GTA 4 oder Oblivion. Oder sind die Zahlen falsch?

san.salvador
2011-06-28, 14:19:16
Brink geht nur über Steam, die Zahlen sind also nicht nur richtig, sondern auch vollständig.

Aber ich kanns nachvollziehen, für mich wars ein absoluter Fehlkauf.

Sven77
2011-06-28, 14:19:38
Aber ich kanns nachvollziehen, für mich wars ein absoluter Fehlkauf.

Dito ;(

MGeee
2011-07-01, 16:52:45
Wäre auch interessiert das ganze mal anzuspielen, da mir ETQW gut gefallen hat. Aber wenn ich mir die Statistiken anschaue wie viele online spielen werde ich leicht stutzig-laut Steam 450-850 Spieler?

Habe jetzt keine großen Zahlen erwartet aber die Zahlen liegen sogar unterhalb von uralt Schinken wie GTA 4 oder Oblivion. Oder sind die Zahlen falsch?

Ist ja hart. Habe soeben mal nachgeschaut und es sind aktuell (Freitag um 16:46 Uhr) nur 583 Spieler online :biggrin: .
Wenn ich mir die Liste der Spiele anschaue, die deutlich mehr Spieler hat, muss ich echt lachen. Selbst unbekannter Kram wie KillingFloor zieht mit >2000 Spielern mehr als 4x soviel Leute an, wie Brink :freak: .

Ich schrieb ja bereits, dass ich daran glaube, dass Brink in wenigen Wochen keine Sau mehr interessiert, aber es so schnell geht ist schon krass!
Da ich Brink runtergeschmissen habe, wollte ich es soeben erneut installieren (um mir das Update reinzuziehen), habe aber gerade noch rechtzeitig die Installation abbrechen können :D ...

Worf
2011-07-01, 17:05:35
Der größte Fehlkauf ever :mad:

jay.gee
2011-07-01, 18:48:55
Wäre auch interessiert das ganze mal anzuspielen, da mir ETQW gut gefallen hat. Aber wenn ich mir die Statistiken anschaue wie viele online spielen werde ich leicht stutzig-laut Steam 450-850 Spieler?

Ist doch bei Spielen wie UT3, ET:QW, FEAR-Combat, Joint Operations, ArmA, ArmA² und Co eigentlich exakt das Gleiche. Kleine kuschelige Communitys, deren Games von einem kleinen Pool Fans gespielt wird. Imho war es klar, dass BRINK in dieser Hinsicht kein Chartstürmer wird - auch wenn die Werbekampagne ziemlich fett angelegt war. ;)

Ich persönlich mag es so wie es derzeit ist am liebsten. Die verbliebenen Spieler verstehen das Gameplay, haben Waffen- und Levelkenntnisse - dementsprechend packend sind die meissten Schlachten mittlerweile. Stress, Whinerei, Cheating, Kiddies und alle anderen negativen Begleiterscheinungen des Online-Gamings, sind fast überhaupt nicht vorhanden. Lieber ein paar Hundert Fans pro Game - als 10.000de von diesen Honks, die Public-Gaming zu dem gemacht haben, was es heut zu Tage ist.

ngl
2011-07-01, 20:10:32
Hab etwa 50 Stunden spielzeit auf meinem Account. Dahingehend hat sich das Spiel für mich locker amortisiert. Leider haben meine Freunde wieder auf CSS zurückgewechselt, weil halt #5on5 bisher von keinem anderen Spiel erreicht ist. Und alleine macht das Spiel für mich ehrlich gesagt überhaupt keinen spaß.
Mit 4-5 Mates zusammen war es aber eine Monstergaudi eben wegen den taktischen Möglichkeiten. Leider wurden die Spiele dadurch aber auch sehr schnell zu einfach. Auf einem Publicserver ist ein eingespieltes Team einfach unschlagbar.

Sven77
2011-07-01, 20:16:13
Kleine kuschelige Communitys, deren Games von einem kleinen Pool Fans gespielt wird.

Das ist nicht kuschelig, das ist tot..

Quaker
2011-07-01, 20:25:10
weil halt #5on5 bisher von keinem anderen Spiel erreicht ist.
Vielleicht solltest Du mal Q3 TDM 5on5 spielen... ah sorry, da wird Skill verlangt, fällt daher natürlich raus.

jay.gee
2011-07-01, 21:10:20
Das ist nicht kuschelig, das ist tot..

Ne, ich habe keine Lust über die Thematik wieder eine Grundatzdiskussion zu führen. :( Seit Jahren muss ich mir immer wieder von "Aussenstehenden" erzählen lassen, dass Spiele wie ET:QW, JointOps, UT3, ArmA und Co tot sind. Mir ist es letztlich egal, wie Du es nennst, da dir imho doch einiges im Verborgenen bleibt.

Vielleicht solltest Du mal Q3 TDM 5on5 spielen... ah sorry, da wird Skill verlangt, fällt daher natürlich raus.

Ist doch quatsch - natürlich verlangt auch Counterstrike jede menge Skill. Ob es nun das Aiming, die Mapkenntnisse + Sounscripts, Timings +Taktiken, oder aber das Movement sind.

ngl
2011-07-01, 21:47:54
Vielleicht solltest Du mal Q3 TDM 5on5 spielen... ah sorry, da wird Skill verlangt, fällt daher natürlich raus.

Habe ich. Jahrelang bei Nitroforce und Retaliation und zwar auf dem damaligen pro Level bis etwa 2001 ;). Nur bist du warscheinlich zu jung um die damaligen Clans zu kennen. Quakeworld war mein erstes Onlinespiel, damals noch mit einem nagelneuen hochmodernen 33,6k Modem.


Ist doch quatsch - natürlich verlangt auch Counterstrike jede menge Skill. Ob es nun das Aiming, die Mapkenntnisse + Sounscripts, Timings +Taktiken, oder aber das Movement sind.

Lass ihn reden. Bisher kenne ich keinen Post von ihm der auch nur ansatzweise belegt, daß er in irgendeiner Form mal überhaupt Mitglied einer Quakecommunity war. Das einzige was ich je von ihm immer wieder lesen musste: Quake = Supertoll, alles andere nur ein Schatten seiner selbst. Wenn es aber um Gameplay thematiken etc kommt von ihm garnix ;)

Das ist nicht kuschelig, das ist tot..

Dafür das das Spiel sich etwa 1mio mal verkauft hat sicherlich richtig. Online spielbar ist es allerdings trotzdem.

jay.gee
2011-07-01, 23:49:16
Habe ich. Jahrelang bei Nitroforce und Retaliation und zwar auf dem damaligen pro Level bis etwa 2001 ;)

Hehe nf! ;) 2001? Dann warst Du ja noch mit Shark, Haweky und Co bei nf! Ein Blick ins Tamm-Buch verrät die imho schönsten Zeiten des Clandaseins. =)

ngl
2011-07-02, 03:58:49
Bei NF hieß ich damals Havoc und war meist mit Aevil und Kani dann bei jeder Gelegenheit auf LANs, weil die auch in meiner Nähe wohnten. Das waren dann noch Erlebnisse, da man die hälfte der Leute ausm IRC/Foren oder halt vom Zocken her kannte. Und man konnte sich noch lässig mit allen unterhalten, auch wenn man nicht auf "Augenhöhe" mit den damaligen Topleuten war. Heute ja völlig undenkbar. Da bleibt ja oft das Team eher unter sich.
Interessant das dir NF! eher ein Begriff ist, da ]R[ zumindest bis 2001 das größere Prestige hatte. Unser CS Team (nein da war ich kein teil von ;)) führte damals die ESL 5on5 und die Clanbase Euroleague an, bis sie dann hibernate gingen. Bei ]R[ spielte ich dann meist nur noch Q3 Urban Terror, die CS Variante mit Quakemovement von einem Raven Software Programmierer. Da haben wir auch die Ladder zusammen mit pod, one!, nf! und dnb dominiert, bis die Portugiesen uns dank unlagged Code die Lust am mod genommen haben :D.
Gehörte dann nochmal um 2006 zum CS Team von ]R[ als wir versucht haben das alte Prestige zurück zu erlangen. Gingen dann nach einer Winningstreak direkt nach unserer ersten Niederlage wieder ins hibernate, da wir uns mitten im war völlig zerstritten hatten *g*
Hah... good times ;)

MGeee
2011-07-02, 09:39:28
Ist doch bei Spielen wie UT3, ET:QW, FEAR-Combat, Joint Operations, ArmA, ArmA² und Co eigentlich exakt das Gleiche. Kleine kuschelige Communitys, deren Games von einem kleinen Pool Fans gespielt wird. Imho war es klar, dass BRINK in dieser Hinsicht kein Chartstürmer wird - auch wenn die Werbekampagne ziemlich fett angelegt war. ;)

Ich persönlich mag es so wie es derzeit ist am liebsten. Die verbliebenen Spieler verstehen das Gameplay, haben Waffen- und Levelkenntnisse - dementsprechend packend sind die meissten Schlachten mittlerweile. Stress, Whinerei, Cheating, Kiddies und alle anderen negativen Begleiterscheinungen des Online-Gamings, sind fast überhaupt nicht vorhanden. Lieber ein paar Hundert Fans pro Game - als 10.000de von diesen Honks, die Public-Gaming zu dem gemacht haben, was es heut zu Tage ist.

Immer wieder schön zu lesen, mit welcher Regelmäßigkeit Du die riesigen Communitys als "Honks" o.Ä. bezeichnest, während nur ein paar sehr wenige hundert anscheinend goldrichtig liegen.

Wie falsch Du damit (wie immer) liegst und wie inntollerrant / arrogant Du (ebenfalls wie immer) damit dem Großteil der spielenden Gemeinde gegenüber auftritts, ist einfach nur noch lustig zu lesen (ernst nehmen tun das jedenfalls nur noch die wenigsten, wie man in den unzähligen Postings lesen kann).

Zu den im Zitat von Dir aufgeführten Spielen möchte ich folgendes anmerken:
- keines der Spiele konnte eine nennenswerte Community genierieren und auch halten
- UT3 verkaufte sich dermaßen unter dem erwarteten Niveau, dass der Publisher keine weiteren Fortsetzungen plant
- gerade UT3 enntäuschte durch die Bank weg fast alle Fans der Serie, die seit UT99 dabei waren (mich eingeschlossen, der in zwei Clans aktiv war)
- ET:QW hatte den Nachteil für den Publisher, dass es vorab eine Demo gab (weswegen es wohl nur noch die wenigsten potentiellen Kunden kauften, was bei Brink ja anders war: keine Demo,... also Kauf und darauffolgende massive Enttäuschung, wie man hier im Thread unzählige mal bereits lesen konnte)
- über Joint Ops und Arma schreibe ich besser nichts.. der Schrott war u.A. wg. diverserer Bugs (erinnert mich u.A. an den Soundbug von Brink) eine riesige Enttäuschung während die Originalspiele von denen damals abgekupfert wurde, echte Hits waren (OP Flashpoint, Battlefield).

jay.gee
2011-07-02, 11:02:11
Interessant das dir NF! eher ein Begriff ist, da ]R[ zumindest bis 2001 das größere Prestige hatte. Unser CS Team (nein da war ich kein teil von ;)) führte damals die ESL 5on5 und die Clanbase Euroleague an, bis sie dann hibernate gingen.

Natürlich ist mir -=]R[=- auch noch ein Begriff - da das auch meine Clan-Ära war. ;) Ich musste halt nur spontan an nf! denken, weil dort hin dmals einige Jungs unseres alten CS-Teams abgewandert sind. Ich bin vor einigen Jahren aus der Clanszene ausgestiegen, weil die Szene halt von den zitierten Honks überlaufen wurde. Aber immer wieder schön, alte Weggefährten zu treffen. In Erinnerung an: "Tamm, mymTw, Heinerfest, Rising Inferno, Deutsche Bruderschaft, Ocrana, BuBu, Deutschlands kranke Horde, Krieger des Lichtes, envy, ping-of-death, Rising Stars, Son-Y" und und wie sie alle geheißen haben........

Ps: Mir war da so, als wenn Thilo (PCGH) da noch Quaker bei mTw war? :redface:

dargo
2011-07-02, 11:10:38
Das ist nicht kuschelig, das ist tot..
Das ist vollkommender Unsinn. Wir fahren hier Shift 2 Online mit wenigen 3DC-Membern. Das ist mir tausend mal lieber als mit irgendwelchen Honks zu fahren, die das Spielprinzip nicht verstanden haben und der Meinung sind Shift wäre Destruction Derby.

MGeee
2011-07-02, 11:13:36
Das ist vollkommender Unsinn. Wir fahren hier Shift 2 Online mit wenigen 3DC-Membern. Das ist mir tausend mal lieber als mit irgendwelchen Honks zu fahren, die das Spielprinzip nicht verstanden haben und der Meinung sind Shift wäre Destruction Derby.

Nur kannst Du das nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit tun.
Ich für meinen Teil zocke gar nicht so selten acuh mal Wochentags vor der Arbeit zwischen 7-8:30 Uhr wenn Zeit ist online, was z.B. bei CoD absolut kein Problem ist (egal welchen Modi). Bei UT3 war es z.B. so, dass CTF nur zwischen 17-21 Uhr genug Spieler anbot. Zu wenig Spieler ist also für mich ein Grund ein Spiel nicht zu kaufen, den beschränkt die Möglichkeit es zu spielen.

dargo
2011-07-02, 11:21:39
Nur kannst Du das nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit tun.

Ist zumindest in meinem Fall gar nicht nötig. Die eingeschränkte Freizeit lässt es auch nicht zu. Wenn man Lust hat paar Runden zu drehen verabredet man sich halt 1-2 Tage vorher und gut ist. Ist natürlich Ansichtssache. Bevor ich ein Spiel mit irgendwelchen Typen im MP spiele, die das Spielprinzip nicht verstanden haben, spiele ich lieber gar nicht oder starte den SP.

jay.gee
2011-07-02, 11:24:38
Das ist vollkommender Unsinn. Wir fahren hier Shift 2 Online mit wenigen 3DC-Membern. Das ist mir tausend mal lieber als mit irgendwelchen Honks zu fahren, die das Spielprinzip nicht verstanden haben und der Meinung sind Shift wäre Destruction Derby.

Ist ein exzellentes Beispiel, dargo. Das Problem ist imho, dass beim Online-Gaming die unterschiedlichsten Menschen aufeinander treffen. Ich kann da nur von meinen Vorlieben und Erfahrungen sprechen - und die besagen, dass kleinere Fan-Communitys mir das wesentlich intensivere Spielgefühl bieten. Aber bitte, das kann gerne jeder für sich anders handhaben.

dargo
2011-07-02, 11:30:36
Das Problem ist imho, dass beim Online-Gaming die unterschiedlichsten Menschen aufeinander treffen.
Genau das ist das Hauptproblem. Bei halbwegs ernsthaften Rennspielen ist das noch viel schlimmer. Die ganzen Crash-Kiddies haben zumindest im MP imo nichts verloren. Ich meine Unfälle gehören selbstverständlich im Rennen dazu. Man erkennt aber sehr schnell wer es absichtlich macht oder nicht.

Deathcrush
2011-07-02, 11:38:10
Man sollte allerdings nicht ausser acht lassen, das Spiele, die nur eine kleine Community haben, früher oder später tot sind. Mal 2 einfache Beispiele. Counterstrike (das ich selbst seit beta 6.x spiele) hat immer noch eine sehr große Community. Natürlich rennen dort größtenteils "Spacken" herum und dennoch kann man Maßnahmen einleiten, das schöne und faire Matches zustande kommen. Stichwort Closed Server. Beispiel BRINK. Brink ist doch jetzt schon tot. Das mag für den einen oder anderen vielleicht vom Vorteil sein bzw gemütlich. Aber in die Zukunft gesehen, hat es einen riesengroßen Nachteil. Denn einen Nachfolger wird es sicherlich nicht geben und dem Hersteller wird es eventuell sogar in den Ruin treiben.

Zitat: Laut CEO Paul Wedgwood von Splash Damage, würde Brink ein hohes Risiko für den Independent-Entwickler darstellen. Demnach will man mit dem Shooter eine neue Marke etablieren um zukünftig weitere Sequels zu veröffentlichen. Ein Nichterfolg könnte aber auch das Aus bedeuten.

jay.gee
2011-07-02, 12:36:48
Man sollte allerdings nicht ausser acht lassen, das Spiele, die nur eine kleine Community haben, früher oder später tot sind.

Du weisst genauso gut wie ich, dass die von mir zitierten Nischenprodukte oft Jahre auf den Festplatten der jeweiligen Fans sind. Es gibt sicherlich Aspekte, zb. die eSports-Szene, wo diverse Nischengames nicht mit den Evergreens wie CS, BF, CoD und Co konkurrieren können. So gesehen kann man diese Produkte natürlich als "tot" bezeichnen. Ich für meinen Teil bin aber clanloser Freizeitspieler, der einfach nur aus Hobby und Spass ein wenig zwanglos mit Gleichgesinnten spielen möchte. Und imho gibt genau das der Markt auch her, denn es gibt doch genügend Platz für Nischen. Das ist doch ähnlich wie in der Musik- oder Filmindustrie. Dort gibt auch abseits von "Lady Gaga und Co" genügend musikalische Nischen, die ein Aussenstehender als "tot" bezeichnen würde.

Natürlich ist der kommerzielle Erfolg immer auch wichtig für ein Produkt. Ich verweise aber darauf, dass es nach ET:QW ein Brink gegeben hat - ArmA³ schon im nächsten Jahr erscheinen wird. Dieses "Tote" muss sich in gewisser Weise also auch rechnen. Ich verstehe das Problem daher auch überhaupt nicht. Unterschiedliche Filme, Musiktitel oder auch Games sprechen immer auch ein unterschiedliches Zielpublikum an. Und nicht alles muss dabei immer kommerziell überlaufen sein. Natürlich besteht dabei immer auch die Gefahr, dass ein Produkt/Konzept finanziell floppt. Wie entgegnet man dem? Indem man in einem ET:QW BlackHawks und AK47 einbaut? Du kennst die Kernproblematik nur zu gut, Death.

Deathcrush
2011-07-02, 15:38:02
Ich verweise aber darauf, dass es nach ET:QW ein Brink gegeben hat

Und genau hier setzt mein Zitat an. Wird es weitere Spiele von dem Hersteller geben?

Vor kurzem hat es ja eine andere Spieleschmiede getroffen und dabei war Homefront gar nicht mal so übel

http://www.gamestar.de/spiele/homefront/news/homefront,45080,2323596.html


Und nicht alles muss dabei immer kommerziell überlaufen sein. Natürlich besteht dabei immer auch die Gefahr, dass ein Produkt/Konzept finanziell floppt.


Klar muss nicht alles kommerziell gestalltet werden, will man aber davon leben, dann bleibt einem nichts anderes übrig. Ich greife z.B. mal dein Beispiel Musik auf. Gerade in dem Bereich, in dem ich Musik höre (und auch gemacht habe) kann man von Musik alleine nicht leben. Es ist immer ein zweit Job nötig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es üblich ist, in der Spielebranche einen zweiten Job zu haben. Und bei BRINK glaube ich nicht einmal das es daran liegt, das es nicht zugänglich ist. Ich empfinde es sogar als sehr zugänglich und einfach gestaltet. Aber es hakt an anderen Ecken und Kanten.

Zu ArmA

Wie du selbst weisst, bin ich Operation Flashpoint Anhänger seit der ersten Stunde. Und das ich überhaupt froh bin, das ein Hersteller so mutig ist, so ein Spiel zu erstellen, weisst du sicherlich auch. Nur auch hier schrumpft die Community von Jahr zu Jahr. Und ich sehe den Fehler auch hier ganz klar beim Hersteller. Bisher ging zum Beispiel keine ArmA VÖ gut aus. ArmA 1 wie auch ArmA 2 waren zur VÖ nicht spielbar. Und damit meine ich wirklich nicht spielbar. ArmA 3 werde ich mich wohl daher erst 2-3 Monate später kaufen.

P.S. Hoffe das es einigermaßen verständlich rüberkam, bin immer noch auf Medikamente :(

Nazar
2011-07-02, 16:16:07
Das ist vollkommender Unsinn. Wir fahren hier Shift 2 Online mit wenigen 3DC-Membern. Das ist mir tausend mal lieber als mit irgendwelchen Honks zu fahren, die das Spielprinzip nicht verstanden haben und der Meinung sind Shift wäre Destruction Derby.

Das hat doch aber -wie immer in so einem Fall- mit er Unfähigkeit der Entwickler zu tun, die nicht in der Lage sind ein Spiel so zu designen, dass es Regeln gibt, die den Spielspaß schützen.

Ein Spiel, welches sich eine Million mal verkauft, dann aber nur noch von durchschnittlich 500 Personen gespielt wird, darf als "Tot" gelten.

Einerseits wird oft der kommerzielle Erfolg des Spiels als Anhaltspunkt für den spielerischen Erfolg herangezogen (CoD/BC2/etc. haben sich 5 Millionen mal verkauft = muss gut sein), anderseits reicht es wohl dann trotzdem, wenn nicht mal 1% der Käuferschaft das Spiel weiter spielt, damit das spiel ein Erfolg für die restlichen Spieler ist.

Was glaubst ihr eigentlich wie viele Spieler ähnlich denken wie ihr aber nicht die Lust haben sich nur für dieses Spiel zu organisieren, damit sie vernünftig spielen können!?

NFS2 ist, wie fast JEDES Konsolenspiel, welches Multiplayerfunktionen anbietet, einfach nur beschissen umgesetzt was Regel und deren Durchsetzung angeht.
Das solche Spiele floppen, liegt in den Spielen und deren Entwicklung begründet und nicht an den Käufern, die sich wieder mal verarscht fühlen (obwohl ich mich ständig wunderer, wie blöd diese Leute sind, weil das Prinzip jetzt selbst der Blödesteste verstanden haben müsste).

Das was ihr sagt erinnert mich ständig an die Aussagen zu Problemen, die da wären: ".. die Mods werden es schon richten..." "...man das FoV und die Config kannst Du doch in der *.ini einstellen, wozu braucht man da ein Menü (man musste ich über die Käufer von Crysis 2 lachen, was für eine Horde Honks.. so lange von der *.ini geschmärmt, bis selbst die wenigen noch vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten entfernt wurden ;D).

Das was die Community momentan an Spielen, dessen Inhalten, Möglichkeiten und Auswirkungen bekommt, ist genau das was sie will!
Die Community kauft den Schrott millionen mal und und beschwert sich dann, dass, aufgrund der immer wieder fehlenden nötigen Mechanismen, das Spiel versagt.

Unglaublich lustig ist aber, dass sich weiterhin die Community für unfähig hält, das Potential der Spiele zu erkennen, als wirklich mal gegen die vorzugehen, die diesen Mist produzieren.

Wenn ich Entwickler wäre, ich würde mich beim Lesen solcher Diskussion vor Lachen auf dem Boden wälzen, da es immer noch nicht begriffen wurde, wie man diese Zustände abstellen könnte.
Ach wie herrlich muss doch das Leben der Einfältigen sein!?
Dumm aber Glücklich oder etwa doch nicht?

So lange ihr weiterhin so einen Schrott kauft, einfach mal die Backen dicht machen.
Mir zumindest wäre es peinlich so offensichtlichen Schrott zu kaufen und mich dann WIEDERHOLT über den gleichen Käse zu beschweren :rolleyes:

Aber beim nächsten Spiel wird bestimmt alles besser und der Weihnachstmann lebt wirklich.. jawoll ;D

Grey
2011-07-02, 16:17:43
Denn einen Nachfolger wird es sicherlich nicht geben und dem Hersteller wird es eventuell sogar in den Ruin treiben.


Befürchte ich auch, dass es mit SD zu ende geht nach Brink. Habs erst eine Weile nach Release gezockt und bisher nur Offline, aber außer dem mickrigen Mappool und der teils schlechten KI (=egal für MP-Shooter, da haben andere auch nicht mehr zu bieten) sehe ich nicht woher die ganzen übelst miesen Reviews kommen, die den Verkäufen sicherlich geschadet haben.

Fragman
2011-07-02, 16:37:57
brink ist eben wiedermal ein gutes beispiel fuer ein nicht fertiges spiel was zu frueh released wurde. natuerlich spielt sowas keiner wenns nicht verneunftig laeuft. die kaeufer schauen es sich an und hauens in die ecke (ich nehme hier mal die kaeufer aus die ein anderes spiel erwaretet haben). spiele es mittlerweile auch nicht mehr, laeuft einfach nicht rund. und gerade das ist fuer einen shooter das todesurteil aus meiner sicht.

die entwickler muessen sich die frage einfach gefallen lassen weshalb so ein spiel nicht rund laeuft. meine nicht nur die performance sondern auch das feeling und das halbherzig integrierte bewegungssystem. sowas sollte doch eigentlich schon sehr frueh in der entwicklung stehen damit man die maps und auch bots entsprechend balancen kann. den entwicklern muss klar gewesen sein, spaetestens kurz vor release, das das alles so nicht funktioniert. aber es wird trotzdem veroeffentlicht und dann patches nachgeschoben in der hoffnung das alles gut wird. nur leider spielt das game keiner mehr wenns dann mal rund laeuft.

dargo
2011-07-02, 16:57:50
Das hat doch aber -wie immer in so einem Fall- mit er Unfähigkeit der Entwickler zu tun, die nicht in der Lage sind ein Spiel so zu designen, dass es Regeln gibt, die den Spielspaß schützen.

Das wird bei einem Rennspiel aber verdammt schwierig. Wenn du jede kleine Berührung sofort bestrafst kommt überhaupt kein Spielspaß auf, geschweige denn Rennatmosphäre. Selbst im echten Leben ist es auf den Rennstrecken sehr oft schwierig den "Schuldigen" zu bestimmen.

jay.gee
2011-07-02, 17:06:23
Klar muss nicht alles kommerziell gestalltet werden, will man aber davon leben, dann bleibt einem nichts anderes übrig. Ich greife z.B. mal dein Beispiel Musik auf. Gerade in dem Bereich, in dem ich Musik höre (und auch gemacht habe) kann man von Musik alleine nicht leben. Es ist immer ein zweit Job nötig.

Also bist Du der Meinung, dass es keinen Platz für Nischen jeglicher Art gibt? Hmmm, wenn ich mir meinen persönlichen Musikgeschmack oder diverse von mir geschätzte Filme anschaue, dann deckt sich das so überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen. Lass dir die Gegensätze dieser Diskussion ruhig noch einmal sachlich durch den Kopf gehen. Denn ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass die Kernproblematik auf diesem völlig übersättigten und überschwemmten Markt nicht immer im Produkt zu suchen ist.

Ich erinnere gerne daran, dass nach dem Release von UT2k4, sich alle UT-Gamer aus Europa zusammenschliessen mussten, um genügend Spieler für eine Onslaught-Ladder in der Clanbase zusammen zu bekommen. Ähnlich ist es den 4on4 TDM Teams ergangen - über Assault und Co hat nahezu überhaupt keiner gesprochen. Es fällt mir ein wenig schwer zu glauben, dass das an der Qualität von Onslaught und Co gelegen hat. Du siehst, das Problem ist ein altbekanntes. Und ja - das Problem ist in der Tat, dass solche Games dann komplett wegbrechen zu drohen. Wie leistet man Abhilfe? Indem die Fans diverser Marken und Produkte auch aufhören, diese zu spielen? Was hat ein ET:QW sooooo falsch gemacht, dass es kein Chartstürmer war? Frag mal die alte JointOps-Basecamp-Community (http://www.joint-operations.de/index_ger.php), warum sich Nachts nur einige Hundert Spieler auf den Szeneservern haben blicken lassen, während die CS und BF-Server überschwemmt waren? Wie ich bereits sagte - sachlich gesehen bleibt vieles im Verborgenen. Besonders das, was sich trotz des Nischendaseins zwischenzeitlich über Jahre in den Communitys getan hat. Eine ArmA-Community bekommt trotz ihres Totenstatus mehr auf die Kette, als die meissten Communitys zusammen auf die Kette bekommen - und das seit vielen Jahren! (http://www.arma2base.de/include.php?path=start)

Fluctuation
2011-07-02, 17:26:34
hach joint ops, wie ich das spiel geliebt habe :)

was ist eigentlich mit diesem "angel falls"? kommt da noch was von novalogic?
ist ja recht still um diese firma geworden...


sorry für OT.

jay.gee
2011-07-10, 17:06:04
So langsam könnte "Agents of Change" mal erscheinen. :) BtW - finde ich den aktuellen Mappool mit wachsenden Map-Kenntnissen super geil, man muss sich durch abgeschlossene Missionen halt nur mal die restlichen Mappassagen freispielen - ist ja bei BFBC2-RUSH, TF2 oder ET:QW nicht anders. =) Schwer begeistert bin ich von den diversen Skills/Fähigkeiten, die man sich im laufe der Zeit zunehmend frei spielen kann. Da sind soviele abgedrehte Dinge bei, imho sind die Jungs bei SplashDamage absolute Freaks. Mittlerweile dürften es Neueinsteiger auf den Servern recht schwer haben, das Level ist echt super nice gewordem. :up:

Ri*g*g*er
2011-07-11, 11:12:24
Also ich zock es auch noch.

Hab mir bisher drei Klassen zusammengestellt:

-Engineer
-Medic
-Spion

alles reine Klassen die ich dann in der jeweiligen Map auch so daddel.
Es gibt schon einen wesentlichen Unterschied und jede macht für sich Spass.

Ich stehe aber mehr auf Shooter wo ich selber meinen Weg aussuchen kann bzw. brauche ich mehr Platz und nicht nur Tunnel und Gänge.
Ich liebe es z.b. in BFBC2 in den Stadtmaps in den Gebäuden rauf und runter über das Dach zum nächsten zu jumpen und C4 an die Wände zu legen und eine Treppe wegzublasen usw.
Manche Spieler checken bei solchen schönen breiten Höhe und Breiten garnicht die Bewegungsmöglichkeiten. Ich liebe das einfach.

Das fehlt mir ein wenig in Brink das war bei Quake Wars besser.
Dort konnte man auch abseits vom Geschehen als Spion Missionen erfüllen und hat das Team unterstützt.

Gruss
Ri*g*g*er

jay.gee
2011-07-19, 18:13:40
Neuer Patch:
• Balancing: Lowered Hacker terminal disarm rate to 0.6 (from 0.9)

• Spectator mode: Added new HUD displaying objective information

• Server Browser: Added dedicated/listen server type filter

• Added server information to map loading screens in multiplayer. Server admins can customise this via the following cvars (si_website, si_adminName, si_email, si_irc, si_motd_1, si_motd_2, si_motd_3, si_motd_4)

• Spectator mode: Added faction colors to player names

• Spectator mode: Health bars now visible when looking directly at players

• Stopwatch mode: Added 10 seconds to each defending team's spawn time

• Stopwatch mode: Added support for custom defence respawn timer adjustments via g_stopWatchDefenceRespawnTimerAdjust

• Stopwatch mode: Added objective timing information to Stopwatch review screen

• Added support for listing players steam id's via the list

• SteamIds cvarUI: Added automatic scrolling when typing in chat boxes

• UI: Stop context menus receiving focus when they are disabled and inactive

• UI: Game now forces a refresh of the notifications screen each time it is activated

• UI: Set focus to default (first) list item each time the notifications screen is activated

• UI: Updated two text strings for German and Italian, as "Game mode" and "Play mode" incorrectly used the same word

• Fixed player nametags disappearing despite not being affected by Flashbang

• Fixed boat shaking for clients in CCity and Shipyard opening cinematics

• Fixed Aquarium only ever logging one objective being completed

• Fixed having your weapon stuck in iron-sights for the entire refire duration when needing to perform an auto-reload

• Fixed issue with caltrop models not always being updated properly

Arcanoxer
2011-07-19, 18:54:46
Durch den ganze Multi-Platform und Steam crap macht sich SD keine Freunde. Das "Agents Of Change" Update soll natürlich für alle Platfomen zeitgleich releasd werden, was enorme und unnötige Verspätungen mit sich bringt.

"The content is currently in submission at Microsoft, Sony and Steam, and we expect it to release in early July"

Bis alle drei Parteien ihr OK gegeben haben, dauert es schon seine Zeit... :hammer:

Über den Versprochenen Linux dedicated server files wird kein Wort verloren, noch nicht mal nach massiven Anfragen aus der Community.
Community Relations Manager mein Ar$%&. (no)

Da kann man selbst als hartgesottener Fan schon mal ins Grübeln kommen.

Bethesda. :facepalm:

Arcanoxer
2011-07-20, 01:23:33
Durch den ganze Multi-Platform und Steam crap macht sich SD keine Freunde. Das "Agents Of Change" Update soll natürlich für alle Platfomen zeitgleich releasd werden, was enorme und unnötige Verspätungen mit sich bringt.

"The content is currently in submission at Microsoft, Sony and Steam, and we expect it to release in early July"

Bis alle drei Parteien ihr OK gegeben haben, dauert es schon seine Zeit... :hammer:

Über den Versprochenen Linux dedicated server files wird kein Wort verloren, noch nicht mal nach massiven Anfragen aus der Community.
Community Relations Manager mein Ar$%&. (no)

Da kann man selbst als hartgesottener Fan schon mal ins Grübeln kommen.

Bethesda. :facepalm:
Nun komm mal wieder runter!

Die Games von SD sind immer noch weit über den Durchschnitt, verglichen mit anderen Spieleschmieden. Auch wenn das drumherum gelitten hat!

Hatte heute abend wieder reichlich Spaß an Brink.

http://img837.imageshack.us/img837/299/2011072000001.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/837/2011072000001.jpg/)

;D

jay.gee
2011-07-30, 14:01:26
Die Entwickler von Splash Damage haben den Termin für das erste Download-Add-On vom Ego-Shooter Brink bekannt gegeben. Laut einer offiziellen Pressemitteilung erscheint die Erweiterung »Agents of Change« am 3. August 2011. Die Veröffentlichung läuft vorerst über Steam und Xbox Live, PlayStation-Besitzer müssen sich einen Tag länger gedulden.

Als Entschädigung für den etwas holprigen Start von Brink wird der DLC »Agents of Change« die ersten zwei Wochen nach Release kostenlos angeboten. Das Download-Add-On liefert neben zwei neuen Karten (Founders Tower und Labs) auch neue Waffenaufsätze. Zusätzlich erhält jede der vier Klassen eine neue Fähigkeit: Soldaten werden zusätzlich Napalmgranaten werfen können, Agenten bekommen ein UAV-Radar, Ingenieure so genannte Pyro-Minen und Medics eine »Field Regen Unit«, die überall aufgestellt werden kann und die Lebensgeneration aller umstehenden Verbündeten erhöht. Hinzu kommt eine klassenübergreifende Fähigkeit namens »Tactic Scanner«, durch die die aktiven Buffs der Gegner angezeigt werden.

Abschließend erweitert der DLC den Ego-Shooter um zwei Charakter-Outfits (»The Sad Punk« & »The Limey«) und erhöht die Levelgrenze von 20 auf 24. Unsere Screenshot-Galerie zeigt neue Bilder der beiden Maps Founders Tower und Labs.

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2245602/bigimage.jpg
Quelle: Gamestar.de

Klingt sehr nett - besonders in die Features scheint SpashDamage-typisch mal wieder überdurchschnittlich viel Hirn geflossen zu sein. :)

Arcanoxer
2011-08-03, 20:15:34
Wenn man bei der PS3 & Co. schon zockt, wird bei Steam noch gewartet. :ugly2:

Aber warum überrascht mich das jetzt nicht?

Bier ist auf jeden fall schon gekühlt und Pizza bestellt. *warte*

Lurelein
2011-08-03, 23:41:03
Funzt bei einem der DLC? Wenn ich ihn in Steam auswähle, lande ich auf der Steam Start(Shop)Seite.

Arcanoxer
2011-08-03, 23:43:19
Funzt bei einem der DLC? Wenn ich ihn in Steam auswähle, lande ich auf der Steam Start(Shop)Seite.Wurde scheinbar fehlerhaft/nicht vollständig freigschaltet.
Ich kann bei mir nur die neuen Outfits sehen, keine neuen maps & attachments.

http://www.splashdamage.com/forums/showthread.php?t=30130

Arcanoxer
2011-08-04, 21:32:28
Brink is Free to Play on Steam Until Sunday! (http://www.splashdamage.com/content/brink-free-play-steam-until-sunday)

Neues Kanonenfutter. ;)

Joe
2011-08-04, 21:51:37
Brink is Free to Play on Steam Until Sunday! (http://www.splashdamage.com/content/brink-free-play-steam-until-sunday)

Neues Kanonenfutter. ;)

Danke!
Werds mir sicher ansehen.

RainingBlood
2011-08-04, 22:02:41
ich bin auch dabei

qu3x^
2011-08-05, 09:39:31
So habs nun angespielt, SP (fast fertig), Challanges (durch), und bis dato erweckt es nur den eindruck "Es will aber kann nicht"

Die Klassen selbst empfinde ich als blanken Hohn, so hätte man jedem jeden Skill geben können, zu wenig unterscheiden sich die Fähigkeiten. Da alle Klassen auch gleich aussehen können ist das mehr oder minder eher ein durcheinander als ein geziehltes Spiel. Die Bodytypen sind den typischen RPG Regelen angepasst, jedoch bei den Waffen die dem Medium Bodytyp zur Verfügung stehen völlig für die FISCHE. Als Spargeltarzan hebst du dir einen Leistenbruch und bist jedem höhren Bodytypen total unterlegen. Der Heavy ist für seine Präsenz zwar langsam, hält vergleichsweise zum Medium nur bisschen mehr aus.

Von Waffenarsenal hab ich mit der 2ten Config die totale OP Waffen (Kross) als Secondary, da brauchst nur sprayen und a Heavy geht down wie nix. Als Soldier brauch man keine Sorgen um Muni machen. Per Perk hat der Spieler eine Regeneration freigeschalten, und mit Scavanger wird, das Skillmeter (what so ever) refreshed, der wiederum Muni bringt.

Das Balancing ist eine total Katastrophe!

Vom tollen Movment her erinnert das Spiel natürlich stark an Mirros Edge, doch die Praxis und die Umsetzung ist weniger gelungen. Die Animationen wirken total versteift. Als hät die Protagonistin von ME einen Stock im Hintern. Auf manche Hindernisse kommt man erst gar nicht obwohl das System einen dazu verleite dort hin zu wollen... Die sinnvollste Funktion des Parkouring ist immerhin der Slide aber das is ja nix neues, das gabs in BF2 mit Dolphindive auch ;/

Vom optischen bin ich sehr angetan. Trotz OGL bei D3D Dominanz sieht das Spiel superknackig aus. Das Texturdetail an Spielermodels ist sehr hoch wenn man heutige Portierungen gewohnt ist. Weniger erfreulich ist bei schnellen Bewegungen um eine Ecke, teils die gesamte Umgebung nachläd oder sogar aufpoppt. Erinnert mich an Kyro II Zeiten...

Alles in allem ist Brink gut gemeint, aber nur ein weiter Versuch das Shootergenre neu zu erfinden. Die besten Spiele am Markt sind noch immer jene die nachbessern, und auf bewehrtes aufbauen. Ich reihe Brink mal unter ET:QW ein, nett aber keine Zukunft.

Arcanoxer
2011-08-05, 14:43:48
@qu3x^

Vielleicht solltes du mal den Multiplayer versuchen. ;)

jay.gee
2011-08-05, 15:30:47
Alles in allem ist Brink gut gemeint, aber nur ein weiter Versuch das Shootergenre neu zu erfinden.

Nein, Brink wollte das Shooter Genre nicht neu erfinden. Die Jungs von Splash Damage sind alte ModHasen aus der Quake-Community, die viele Elemente auf der Plattform des MP-Gamings schon vor Jahren erfunden haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ein einziger Dev. aus dem Team, das Shootergenre neu erfinden wollte. :confused:


Die besten Spiele am Markt sind noch immer jene die nachbessern, und auf bewehrtes aufbauen.

Also CoD und Co? *Schnarch*zzzZZZZZ Welche MP-Games sind denn deine Favoriten? Ich möchte so eine Aussage wenigstens mal sondieren können, um mich keiner Klischees bedienen zu müssen.


Ich reihe Brink mal unter ET:QW ein, nett aber keine Zukunft.

Ich spiele ET:QW seit einigen Jahren und ich kenne Leute in diesem Forum, die haben in dieser Zeit zwischen drei CoD-Teilen gewechselt. Und schon in ~ zwei bis drei Monaten werden sie den aktuellen Teil wieder uninteressant finden, weil man ihnen den nächsten Teil serviert. Das ist doch mal eine Zukunft, oder? :up: Erkennst Du den Widerspruch deiner Aussage nicht selbst, obwohl ET:QW und CO aus den Teen-Medien verschwunden sind? Wieviele Stunden hast Du ET:QW gespielt? Kannst Du mir was über das Missionsdesign oder die klassenspezifischen Eigenschaften erzählen? Ich meine das echt nicht böse, aber Du saugst dir ein MP-Game wie BRINK zum Gratiswochenende, spielst es nach eigener Aussage im Singelplayer mal an, um dann über katastrophale Balance ect.pp zu sprechen. Bei aller Liebe zur Kritik....ach, ich spare mir die Zeilen an dieser Stelle. Das ist eh ein Kampf gegen Windmühlen....

pubi
2011-08-05, 15:39:09
Hm, das Spiel läuft nachwievor mit stabilen 60 FPS bei mir, ABER manchmal gibt es kurze aber extreme Framedrops - passiert nur ein paar mal pro Match, aber irgendwie kann ich dafür keine Ursache ausmachen. Das Problem habe ich erst seit dem DLC, hat das noch jemand?

Ansonsten keine Probleme. :uponder: Ausser sehr seltsamen Teams seit das Freeplay-Wochenende in Gange ist. :ugly:

qu3x^
2011-08-05, 20:18:55
Also CoD und Co? *Schnarch*zzzZZZZZ Welche MP-Games sind denn deine Favoriten? Ich möchte so eine Aussage wenigstens mal sondieren können, um mich keiner Klischees bedienen zu müssen.

Ich spiel TF2, L4D2, CS:S, KF, SSAM, und gelegentlich den ein oder anderen id Klassiker.
Ich konnt mich bei Brink schon damit nicht anfreunden, das Klassen von einander gar nicht unterschieden werden können. Ich empfinde es als großes gewurschtel, da man als Spieler keine Highvalue Targets ausmachen kann. In TF2 ist die Sache klar, Da geht man als Soldier primär auf den Medic des anderen Teams, und schützt den Eigenen nach bestem können und ermessen. Sowas funktioniert bei Brink einfach nicht, weil jeder Spieler individuell aussieht. Dazu stört mich das jeder Spieler permanent das schwebende HUD über dem Kopf hat. Stattdessen hätte man jeder Klasse doch ein Unique Outfit geben können sogar ET:QW hatte das. Das angewählte Missionsziel ist auch so ein Theme für neue Spieler, wird der Status geändert verschwindet die Vignette, und man sucht als neuling Vergeblich nach der kürzesten Route.
Was ich bei Brink bemängle ist schlichtweg, die Einsteigerfreundlichkeit, sowie den Einheitsbrei der Klassen selbst. Selbst wenn ich als Soli einen bessern Buff für Waffen hab, ist der Engi in der Haut eines guten Spielers mit massig XP deutlich überlegen.

Meine Aussage auf die Zukunft des Spiels, richtet sich auf die aktive Spielerzahl. RTCW hat auch noch eine große lebendige Community, und WS:ET sicherlich auch. Jedoch ist die Nutzerbasis von ET:QW weit unter deren Vorgängern angesiedelt. Brink wird in meinen Augen das selbe Schicksal erleiden. Es gibt sicherlich noch eine Community dafür, jedoch wird in dieser Richtung nichts weiterentwickelt. Den Leitfaden hierfür geben wie immer die Onlineligen an. Der beste Vergleich zu meiner Angesprochen Thematik.

ESL.EU Altes ET (http://www.esl.eu/alpen/#/eu/et/)
Da gibts jetzt noch aktuelle Playoffs

ESL.EU ET:QW (http://www.esl.eu/eu/etqw/)
Tot seit 2009

Und wenn du CoD ansprichst - da kann eh nur CoD2 und CoD4 herhalten, der Rest ist Müll und überladen. Mit CoD4 hat man den Zenit der kompetitiven CoD-Spiele erreicht.
Jay fühl dich nicht gleich persönlich angegriffen, da ich zwei deiner absoluten Favoriten soeben ein objektives und realistisch Fazit gegeben habe. Ich werd den MP heute noch ausführlicher in Augenschein nehmen, aber sicherlich nicht alleine, da ich keinen Bock hab von den Lovers der ersten Stunde gnadenlos umgemäht werden will.
ET:QW hab ich in der Beta gespielt. Ich erinnere mich an Honigtopfmovement, schlechte Performance, Stroggs aus Q4 und an ein unscheinbares Waffenarsenal.

Arcanoxer
2011-08-05, 21:37:34
Was ich bei Brink bemängle ist schlichtweg, die Einsteigerfreundlichkeit, sowie den Einheitsbrei der Klassen selbst. Selbst wenn ich als Soli einen bessern Buff für Waffen hab, ist der Engi in der Haut eines guten Spielers mit massig XP deutlich überlegen.
Sorry, aber du dichtes dir hier ein Schwachsinn zusammen, daß geht schon gar nicht mehr.

Zuerst pöbels du rum das alle abilitys angeblich gleich sind, was du gar nicht beurteilen kannst. Oder wieviele ausgelevelte Klassen hast du dir schon im Singleplayer erspielt? 4? 3? 2? 1?
Ich denke eher keine. ;)

Dann wiedersprichts du dir mit den "Einheitsbrei der Klassen"...
Ist klar, freie Skillverteilung = Einheitsbrei.

Und wie können sie es nur wagen das nicht alle gleich aussehen...

Und dann kommst du hier auch noch mit der ESL, ohne jegliche Muliplayer Erfahrung in BRINK zu haben...

http://img64.imageshack.us/img64/2447/whenonefacepalmisnoteno.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/64/whenonefacepalmisnoteno.jpg/)

jay.gee
2011-08-05, 22:14:51
Was ich bei Brink bemängle ist schlichtweg, die Einsteigerfreundlichkeit, sowie den Einheitsbrei der Klassen selbst.

Einheitsbrei der Klassen? :confused: Was willst Du, andere Modells? Setz dich doch einfach mal mit den Gameplay-Elementen und Features der Klassen auseinander, statt im Tutorial zu vergammeln.


Meine Aussage auf die Zukunft des Spiels, richtet sich auf die aktive Spielerzahl.

Und da hatte ET:QW viele Jahre einen recht grossen Pool an Stammspieler, man hat bis heute keine Probleme damit, genügend Mitspieler zu finden. Ich kann da einfach nur einen Blick über den Tellerrand von Counterstrike, Gamestar und Co empfehlen.



Den Leitfaden hierfür geben wie immer die Onlineligen an. Der beste Vergleich zu meiner Angesprochen Thematik.

Wenn ich deinen Ausführungen über Ligen/Zukunft lausche, wären in den vergangen Jahren Spiele wie UT99, UT2k4, Operation Flashpoint, ArmA, JointOps, ET:QW, Day of Defeat, FEAR-CTF und Co komplett an mir vorbeigegangen.




Jay fühl dich nicht gleich persönlich angegriffen, da ich zwei deiner absoluten Favoriten soeben ein objektives und realistisch Fazit gegeben habe.

1) Fühle ich mich nicht persönlich angegriffen.

2) Ist deine Meinung weder objektiv noch realistisch.

Ich finde es einfach nur affig, wenn Jemand über Balance usw. wertet, aber nicht mal über das Tutorial hinausgekommen ist.



ET:QW hab ich in der Beta gespielt. Ich erinnere mich an Honigtopfmovement, schlechte Performance, Stroggs aus Q4 und an ein unscheinbares Waffenarsenal.

Um es auf den Punkt zu bringen, Du hast weder ET:QW, noch BRINK gespielt. Und genau hier liegt mein Problem mit deiner Kritik. Das nehme ich also nicht persönlich auf - meine das im Umkehrschluss allerdings auch nicht böse.

qu3x^
2011-08-05, 23:32:58
Einheitsbrei der Klassen? :confused: Was willst Du, andere Modells? Setz dich doch einfach mal mit den Gameplay-Elementen und Features der Klassen auseinander, statt im Tutorial zu vergammeln.
Ich hab nun am 2+ Stunden am Stück gespielt, mit Freunden.

In der payloadartigen Map wo wir den Bot durch das Einkaufscenter eskortieren sollen, war mein Kumpel auf der Gegnerseite. Also PROark :freak:
Nach 2 Hackattemps an der Konsole mit erfolgreichen 79% hab ich es aufgegeben. Die Teamspieler laufen teils irgendwo rum, und als ProAkr überrissen hat das man die Konsole dort bewachen muss war es ein einziges nerviges gecampe dort. Ein durchdringen unmöglich. Ende der Runde war mein Freund der zuvor noch nie Brink gespielt hat am ersten Platz als MVP des anderen Teams. Ohne auch nur ein Objekt aktiv verfolgt zu haben. Nur postives K/D.

Danach fanden wir uns auf einer Schrottplatzähnlichen Karte ein. Ein Kran muß bewacht werden, wir Spielen die Resistance.
Gut was also machen. Also Soldier easy cheese zum CP des Gegners mit einem Med im Handgepäck eingenommen. Das Team hat einstweilen die Primärebarrikade erbaut. In Summo wär es aber völlig egal gewesen ob wir diesen CP nun eingenommen hätten oder nicht. Die Hauptaufgabe beim Kran eincampen hat gereicht um zu gewinnen...

Und da hatte ET:QW viele Jahre einen recht grossen Pool an Stammspieler, man hat bis heute keine Probleme damit, genügend Mitspieler zu finden. Ich kann da einfach nur einen Blick über den Tellerrand von Counterstrike, Gamestar und Co empfehlen.
Das is ja das was ich sagen will. Das Game lebt nur von den Stammspielern die sich dem Game eh untergeworfen haben.

Wenn ich deinen Ausführungen über Ligen/Zukunft lausche, wären in den vergangen Jahren Spiele wie UT99, UT2k4, Operation Flashpoint, ArmA, JointOps, ET:QW, Day of Defeat, FEAR-CTF und Co komplett an mir vorbeigegangen.
In welchem Bezug steht das?
Mein Vergleich steht nach wie vor ET:QW vs WS:ET! beides vom gleichem Team.


Ich finde es einfach nur affig, wenn Jemand über Balance usw. wertet, aber nicht mal über das Tutorial hinausgekommen ist.
Der MP selbst hat die Schwächen noch deutlicher zum Vorschein gebracht.
So ändert sich an meiner Aussage dahingehend nichts.


Um es auf den Punkt zu bringen, Du hast weder ET:QW, noch BRINK gespielt.
Klar nach deinem Ermessen, 100+Hrs hab ich sicherlich nicht gespielt.
Ist mir auch bewußt weil mir die Gameplayschwächen selbst zu eklatant waren um mich durch zu quälen.

So wie du mich eben durch den Post hinstellst, siehst du mich als typisches Call of Duty Kind. Um dieses Klischee abzuschütteln hab ich mich natürlich auch durch den SP gewurschtelt, und die Challanges gespielt, um mir einen Einblick auf die Spielmechaniken und Ziele zu geben. Viele springen ins kalte Wasser und sind den Onlinegefährten erst recht keine Hilfe wenn weder Steuerungsoptionen noch Spielziele bekannt sind. Danach hab ich meine persönlichen Erfahrungen der ersten Spielstunden hier einfließen lassen.

So schlecht kann ich mich doch gar nicht gehalten haben, da das Spiel oft genug MVP vergibt. Es ist einfach sehr unausgereift. Stats im Spoiler

http://www.abload.de/img/2011-08-05_00002ge3h.jpg

http://www.abload.de/img/2011-08-05_00004pff9.jpg

http://www.abload.de/img/2011-08-05_000060c92.jpg

http://www.abload.de/img/2011-08-05_00009euaf.jpg

jay.gee
2011-08-06, 00:39:48
In welchem Bezug steht das?
Mein Vergleich steht nach wie vor ET:QW vs WS:ET! beides vom gleichem Team.

Ich beziehe mich auf die Online-Ligen und den dortigen Stellenwert, der von mir genannten Spiele. Das waren zum Teil eSportliche Totgeburten deren Modi wie Onslaught, CTF, Advance & Secure, TDM 4on4, Assault usw. kein Schwanz aktiv gespielt hat, weil im Shootergerne schon damals nur ein gewisser Teil der Leute bereit war, über den Tellerrand von Counterstrike (später noch BF1924) hinauszublicken. Und das sage ich dir als Jemand, der selbst viele Jahre aktiv und recht erfolgreich in einem deutschen Traditonsclan CS gespielt hat.



Das is ja das was ich sagen will. Das Game lebt nur von den Stammspielern die sich dem Game eh untergeworfen haben.

Bezogen auf meine Auflistung formuliere ich das anders. Diese Spiele leben von Stammspielern, die bereit waren eine gewisse Hürde zu nehmen, indem sie sich mit etwas Zeitaufwand in komplexere Gameplay-Mechaniken eingearbeitet haben. Ich weiss, dass das im Kontrast zu dem neumodischen schnell Zugänglichen Crap steht, auf den die neue Generation Wohnzimmer-Gamer so steht. Letztlich bringt es aber auch nichts, das hier auszudiskutieren - Du hast ET:QW und Co doch eh nicht gespielt. Diesen Kampf gegen Windmühlen habe ich wie gesagt aufgegeben. Jeder soll einfach das spielen, worauf er Lust hat. Selbst wenn man mal individuellen Geschmack mit Objektivität verwechselt. Dass Spiele wie Quake, UT und Co komplett weggebrochen sind, hat ja seine Gründe.

J0ph33
2011-08-06, 01:40:28
Es kostet mich ungeheure Anstrengung die Maus in den Menüs zu bedienen...warum macht man so nen Scheiß? Spiele finden, in denen keine Bots zu Gange sind, ist auch gar nicht so einfach...

Arcanoxer
2011-08-06, 01:52:35
Es kostet mich ungeheure Anstrengung die Maus in den Menüs zu bedienen...Meinst du das Radial Menue?
Ich finde es viel anstrengender das richtige Ziel zum buffen zu finden [hold F].
Das macht mich teilweise ganz wuschig *g*

Habe aber lange nicht mehr so viele "Rage Quiter Matches" wie seit dem free steam weakend erlebt. ^^

qu3x^
2011-08-06, 02:17:17
Ich beziehe mich auf die Online-Ligen und den dortigen Stellenwert, der von mir genannten Spiele. Das waren zum Teil eSportliche Totgeburten deren Modi wie Onslaught, CTF, Advance & Secure, TDM 4on4, Assault usw. kein Schwanz aktiv gespielt hat, weil im Shootergerne schon damals nur ein gewisser Teil der Leute bereit war, über den Tellerrand von Counterstrike (später noch BF1924) hinauszublicken.
Sobald die rudimentären Spielmechaniken für den Ottonormalverbraucher komplex wirken, und selbst für einen erfahrenen Spieler schwer durchsichtig oder kaum greifbar sind, hat das gesamte Spiel oder der Spielmodus eine niedrigere Beliebtheitsgrad. Schlußendlich bist weder du noch sonst jemand aus der Brinkcommunity schuld daran, dass mir das Produkt im Endeffekt nicht meine Erwartungen an ein klassenbasierten missionsorientieren Teamshooter erfüllt. Ein ähnlichen Missstand habe ich bei BFBC2 bemängelt, da man die Medics mit den HMGs ausgestattet hat. Total OP und unkillbar. RPGs hatten bis dahin die Klasse des Heilers als verwundbar und unterstützend dargestellt. In Brink ist der Spieler in der Lage mit dem Medic zu Zerken ;D


Bezogen auf meine Auflistung formuliere ich das anders. Diese Spiele leben von Stammspielern, die bereit waren eine gewisse Hürde zu nehmen, indem sie sich mit etwas Zeitaufwand in komplexere Gameplay-Mechaniken eingearbeitet haben.
Ein guter MP ist mMn jener der einfachst zu erlernen und hart zu meistern ist. Mit solchen Einstiegsschwierigkeiten ins Brinkuniversum, verwirkt das Spiel sehr viel Neuzugänge und erhoffte Langlebigkeit.

Ich weiss, dass das im Kontrast zu dem neumodischen schnell Zugänglichen Crap steht, auf den die neue Generation Wohnzimmer-Gamer so steht.
und die sind?

Letztlich bringt es aber auch nichts, das hier auszudiskutieren - Du hast ET:QW und Co doch eh nicht gespielt.
Und ich zitiere mich nun nicht selbst! Nein ich hab keine 100 Stunden gespielt!
Ich habe ET:QW knapp 2 Wochen in der Beta gespielt und bin auf Grund des Wiederspruchs mit Quake an sich, wieder ausgestiegen.

lahmes Movement
kein Rocketjumping
smoothed Mouse (hardcoded)
kein bHop

Hier wurde ein guter Franchise für ein neues Pilotprojekt missbraucht.
Aus ähnlichen Gründen habe ich Doom³ und Q4 im MP auch links liegen gelassen. Selbst Painkiller war im MP besser trotz fehlendem "crouch"!

Jeder soll einfach das spielen, worauf er Lust hat.
^ This

J0ph33
2011-08-06, 02:30:38
Meinst du das Radial Menue?


Nein, ich meine die Maus in den Menüs des Spiels (Optionen, Serverbrowser etc...massiver Lag plus abartige Mausbeschleunigung), ingame ist die Maus ganz ok, wenn auch nicht perfekt.

Arcanoxer
2011-08-06, 02:56:41
Nein, ich meine die Maus in den Menüs des Spiels (Optionen, Serverbrowser etc...massiver Lag plus abartige Mausbeschleunigung), ingame ist die Maus ganz ok, wenn auch nicht perfekt.Hmm, habe damit keinerlei probs.
ATi? ;)

jay.gee
2011-08-06, 10:39:09
Sobald die rudimentären Spielmechaniken für den Ottonormalverbraucher komplex wirken, und selbst für einen erfahrenen Spieler schwer durchsichtig oder kaum greifbar sind, hat das gesamte Spiel oder der Spielmodus eine niedrigere Beliebtheitsgrad.

Das trifft aber auf erfahrene Spieler und halt die Spieler, die bereit sind, sich in komplexere Mechaniken einzuarbeiten, überhaupt nicht zu. Nach meinen Beobachtungen ist es allerdings so, dass der Prototyp der heutigen Spieler-Generation, oft schon an der Tastaturbelgung oder im Tutorial komplexerer Games scheitern, weil sie nicht innerhalb von zwei Minuten auf einem Server sind und ein Erfolgserlebnis feiern können. Du musst deine Aussage auch überhaupt nicht nur auf BRINK, ET:QW oder MP-Games alleine projizieren, weil das ein allgemeiner Trend ist. Du wünscht keinen Platz für Nischen und gestehst ihnen auch keine Daseinsberechtigung zu - scheint eine Interessensfrage zu sein. Warum ist eigentlich das Durchschnittsalter der Spieler, bei den von mir genannten Produkten, wesentlich höher, als bei vielen anderen Shooter-Produkten? Oft sind das ~Ü30-Gamer die ganz abseits der öffentlichen Hypeberichterstattung ihr eigenes Ding durchziehen. Dir bleibt da imho vieles im Verborgenen weil der Spielemarkt halt nicht nur der Ottonormalverbraucher, wie Du ihn nennst, ist.




Hier wurde ein guter Franchise für ein neues Pilotprojekt missbraucht.


Nein, da wurde ein Teambasierender Shooter, mit sehr viel Hirn im Quakeszenario angesiedelt. Im übrigen von Leuten, die das Online-Gaming nachhaltig mitgeprägt haben. Ich kann immer nur wiederholen, dass Quake soviel mehr als nur Quake3 ist! Letztlich möchtest Du an dieser Stelle trotzdem versuchen mit mir über etwas zu diskutieren, von dem Du halt keine Ahnung hast, denn Du hast ET:QW ja nach wie vor nicht gespielt. Besonders lustig finde ich es, dass Du kritisierst, dass es ein lahmes Movement hat und dabei keine Rocketjumps bietet - dir im Gegenzug aber Counterstrike auf die Fahne schreibst. ;) Für das Klischeedenken sorgst Du da schon selbst ein wenig.........

qu3x^
2011-08-06, 18:14:48
Das trifft aber auf erfahrene Spieler und halt die Spieler, die bereit sind, sich in komplexere Mechaniken einzuarbeiten, überhaupt nicht zu.
Du beschreibst Brink so als würde man einen Abschluß am MIT brauchen um es zu verstehen.
Fakt ist das es pro Karte bzw pro Tier eine Hauptaufgabe gibt, und Nebenobjekte. Erledigt das Team die Hauptaufgabe geht es entweder zum Tier2 oder die Map ist zu Ende.
Je nachdem wieviel Druck mit der jeweiligen Klasse, zur Bewältigung der Hauptaufgabe, dagegen stehen umso einfacher ist es. Ich hab nach +10 Multiplayerpartien auf verschiedene Servern noch immer das Gefühl dass es pro Team max 3. mainobjectiv - bezogene Spieler gibt der Rest, gestaltet sich so das dem Team keine Mun ausgeht und genügen Heal da ist.

Obendrein ist der Fakt das genaues Aim eben nicht belohnt wird. Einen Operator Point Blank wegsnipern ist unmöglich! Ob der nun gebufft war oder nicht sieht man nicht. Von einem Gewehr als Einzelrepetierer, erwarte ich auch dem entsprechende Ergebnisse. Jeder Koffer mit einer Kross Nietet einen nach Spray und Pray (suppresiv fire) einfach nieder.

Nach meinen Beobachtungen ist es allerdings so, dass der Prototyp der heutigen Spieler-Generation, oft schon an der Tastaturbelgung oder im Tutorial komplexerer Games scheitern, weil sie nicht innerhalb von zwei Minuten auf einem Server sind und ein Erfolgserlebnis feiern können.
Die ersten Erfolgserlebnisse kann man ehrlich gesgat auch gar nicht als solche bezeichnen. Genau das Gegenteil ist passiert, das Missionziel war im SP/MP oftmals zu einfach und stupide. Das auscampieren an unterschiedlichen Stellen in den Karten erfordert die Intelligenz eines Bierdeckels.
Auf Shipyard und Resort reicht es aus zu campen, und der Sieg ist zu 98% gegeben. Speziell in den letzten Tier beider Karten wo jeweils ein Op gefragt ist, setzt man dem miesen Leveldesign die Krone auf. Hauptobjektiv = Gegnerspawn, Medic Soldier Spam so much Win... als Resistance ist es gegen 4 gute Spieler gelaufen und das ist nicht mal die Hälfte der Maxplayer pro Team!

Ich bin nun auf lvl15 zu 16 mit dem Soli das Maxlevel schaffe ich vermutlich nicht mehr bis an das WE. Somit komm ich wahrscheinlich auch nicht mehr in den Genuß der 4ten Fähigkeit.

Du wünscht keinen Platz für Nischen und gestehst ihnen auch keine Daseinsberechtigung zu - scheint eine Interessensfrage zu sein.
Das ist eine haltlose Unterstellung

Warum ist eigentlich das Durchschnittsalter der Spieler, bei den von mir genannten Produkten, wesentlich höher, als bei vielen anderen Shooter-Produkten? Oft sind das ~Ü30-Gamer die ganz abseits der öffentlichen Hypeberichterstattung ihr eigenes Ding durchziehen. Dir bleibt da imho vieles im Verborgenen weil der Spielemarkt halt nicht nur der Ottonormalverbraucher, wie Du ihn nennst, ist.
Ich sehe diesen Teil der Diskussion als ANTI-Mainstreamagenda

Letztlich möchtest Du an dieser Stelle trotzdem versuchen mit mir über etwas zu diskutieren, von dem Du halt keine Ahnung hast, denn Du hast ET:QW ja nach wie vor nicht gespielt.
Eine weiter Unterstellung die absolut gar nichts mit dem Kernthema zu tun hat. ET:QW diente im Eingangpost zum Vergleich in welcher Niesche ich Brink einordnen würde.

Besonders lustig finde ich es, dass Du kritisierst, dass es ein lahmes Movement hat und dabei keine Rocketjumps bietet - dir im Gegenzug aber Counterstrike auf die Fahne schreibst. ;)
Du wirfst Spiele zusammen. Es diente zur Aufzählung meiner aktivst gespielten Titeln. Der Vergleich hierzu hinkt, den welche Optionen hatte man 1999 als Shooterspieler? Die alten Bekannten wie UT99 ausgraben ist mühsam, viele haben damals nach Alternativen gesucht!

Für das Klischeedenken sorgst Du da schon selbst ein wenig.........
Merk dir eins lieber jay.gee, es fällt nicht nur mir auf das du mit einer fortwährend passiv aggressiven Art immer wieder Nutzer direkt attackierst. Hier ein Schauferl da ein Schauferl, es reicht!
Bleib einfach sachlich und argumentiere indem du deine Sicht der Spielmechaniken zu meinen bemängelten Punkten erläuterst.

jay.gee
2011-08-06, 18:48:44
Merk dir eins lieber jay.gee, es fällt nicht nur mir auf das du mit einer fortwährend passiv aggressiven Art immer wieder Nutzer direkt attackierst. Hier ein Schauferl da ein Schauferl, es reicht!
Ich habe nicht vor meine Federführung zu ändern, mich zu verstellen, nur um massenkompatibel zu sein.


Bleib einfach sachlich und argumentiere indem du deine Sicht der Spielmechaniken zu meinen bemängelten Punkten erläuterst.

Ich bin immer sachlich - unsachlich wird es, wenn Leute wie Du daherkommen und ihre Meinung als objektiv betiteln. Ich habe im laufe der Jahre viele Redakteure kennen gelernt, aber nicht einen davon, der für sich eine absolute objektive Sicht der Dinge einfordert. Im Gegensatz zu dir....

Und dann wunderst Du dich, dass dir Jemand deinen Wortsalat um die Birne ballert, zudem nicht bereit ist, mit dir über deine objektive Sicht über ein Produkt zu diskutieren, welches Du überhaupt nicht gespielt hast? Mittlerweile interessiert mich nicht mal mehr deine subjektive Sicht der Dinge....

GBWolf
2011-08-06, 20:02:09
Habs grad mal kurz ausprobiert durch das freie Wochenende, seh mich aber leider in meiner Meinung bestätigt, dass das Spiel für mich nichtmal kostenlos was ist.

Das liegt an verschiedenen Dingen, ich sag mal so, meine Rechner ist was älter aber es werkelt immerhin ne gtx460 1gig drin und bc2 läuft rund. Brink ruckelt aber auf mittleren Einstellungen schon. Habs dann mal ganz runtergestellt, da fühlte ich mich aber auch vom Movement her nicht wirklich wohl, schwer zu beschreiben. Zu guter Letzt finde ich das Setting mit der Geschichte um diese beknackte Insel auch nicht besonders ansprechend.

Also ich werd die Finger davon lassen :)

Killeralf
2011-08-06, 21:17:41
Ich habs auch schon wieder gelöscht, Brink konnte mich in keinerlei hinsicht von sich überzeugen. Dabei habe ich dem spiel sogar wesentlich mehr zeit gewidmet als damals der beta von ET:QW, die schon nach einer halben stunde von der platte flog, weils so ganz und gar nicht mein fall war.

qu3x^
2011-08-06, 21:54:40
Ich habe nicht vor meine Federführung zu ändern, mich zu verstellen, nur um massenkompatibel zu sein.
Das hat nichts mit Massenkompatibilität zu tun, sonder zeigt mir dass du hilflos bist, Spielemechaniken/problematiken aus zu diskutieren ohne persönliche Angriffe gegen den Poster miteinfließen zu lassen.

In meinem Eigangspost habe ich

das Movement
die Bodytypen
die Klassenverteilung

bemängelt, sowie dem Spiel

meine persönliche Kategorisierung vergeben,
welche sich mit ET:QW deckt.
In deinem darauf folgenden Post hast du dich lediglich an meinen letzten Punkt meiner Kritik an mich gewendet.
Hierbei stellst du mich in ein klischeebehaftetes Licht, indem du mich in ein ominöses Gamestarlager steckts.

SCRN ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------SCRN
http://www.abload.de/img/brink_thread01lubo.jpg
SCRN ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------SCRN


Ich bin immer sachlich - unsachlich wird es, wenn Leute wie Du daherkommen und ihre Meinung als objektiv betiteln.
Deswegen bist du auch so sachlich geblieben als du dein erstes Posting verfasst hast. Du bist auf keinen einzigen Aspekt meiner Kritik näher eingangen, hast es nicht der Mühe befunden auch nur ansatzweise die von mir bemängelte Balance an zu sprechen.
Das einzige was du entgegensetzen konntest war ein lapidares "er wird es nicht verstehen wollen" im Sinne von:
Bei aller Liebe zur Kritik....ach, ich spare mir die Zeilen an dieser Stelle. Das ist eh ein Kampf gegen Windmühlen....
Deine arogante Haltung gegenüber Kiritk von außen ist schlicht weg zum Kotzen, zumal diese nicht unbedingt von außen kommt da ich beide Titel jeweils angespielt habe; du das aber immernoch vehement bestreitest.
Die Art, der Kritik am besten aus dem Weg zu gehen zeigt der nächste Post sehr deutlich.

SCRN ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------SCRN
http://www.abload.de/img/brink_thread0237l8.jpg
SCRN ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------SCRN

Im ersten meiner Zitate spielst du eine wesentliche Designschwäche ab indem du mir weismachen willst das Tutorial, nicht als Lehrmittel an zu sehen. Begriffserklärung: Tutorial (http://de.wikipedia.org/wiki/Tutorial)
Im zweiten zitierst du das was schon durch Zahlen und aktive Nutzerbasis in Stein gemeiselt ist. Dieses Spiel besitzt wie viele älter gut, manche weniger gute Spiele noch einen Kreis aus Onlinespielern, was mich zum nächsten Zitat fürht.
Die Guten und, das ist die Quintessenz, werden auch heute noch im Jahre 2011 aktiv von namhaften Ligen mit Geld gefördert und gespielt.
Ich habe auch keinen Absichten in mein Posting gelegt, Nischenprodukte zu verbieten/verdrängen/verdammen. Und sollte ich mein Posting zu inkongruent verfasst haben so entschuldige ich mich dafür.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf kritikfähiges Material zu lesen und komme zum 4ten Zitat. Ich wollte mich versichern das ich in keiner Weise einen persönlichen Angriff auf dich abgesehen habe, was du mir auch bestätigst.
Doch zwei Zeilenumbrüche weiter kommst du mit einer weiteren Beleidigung daher. Hier empfindest es du als affig, (wie ein Affe) wenn ich Schlußfolgerungen anstelle mit der Vermutung ich sei im Tutorial (dass ich zuvor gar nicht ernst nehmen soll) festgefahren.
Um deinen Standpunkt zu verhärten dass keiner unter Spielzeit X, ein Recht hat zu Urteilen, zitierst du meine Spielzeit von ET:QW, Brink.
Erkennst mir meinen Erfahrungswerte mit den Spielen ab, und bittest um mein Verständnis diese Beleidigung so hin zu nehemen. Gehts noch?

Und dann wunderst Du dich, dass dir Jemand deinen Wortsalat um die Birne ballert, zudem nicht bereit ist, mit dir über deine objektive Sicht über ein Produkt zu diskutieren, welches Du überhaupt nicht gespielt hast?
Ob ich Brink für ein WE oder 20Std in der Woche spiele ist Schnuppe. Für dich zählt so oder so nur deine verhärtete Front, die alles unter deinem spielerischen Niveau, als den Kaffesatz ansieht. Dieses Bild bietest du mir mit deinen " sachlich ", " fundierten " Posts.

Mittlerweile interessiert mich nicht mal mehr deine subjektive Sicht der Dinge....
Es interessiert dich in Wirklichkeit eh nicht, noch kannst du mit fundierten Begründungen zu Designentscheidungen stehen. Deine Beleidigungen gegenüber Meinungsanderen, regt mich einfach nur auf - Das Schlimmste scheint für dich; das jeder Mensch eine Meinung zu einem Thema/Erlebnis haben darf. Und wenn diese nicht bibelartig begründet ist so scheint sie für dich nichtig zu sein.

Natürlich freue ich mich auch Abseits der Hardcoreelite, Spielerfahrungen zum Freeweekend zu sehen.

jay.gee
2011-08-06, 23:09:16
Um die Diskussion zu beenden - Beispiel 1:

ET:QW hab ich in der Beta gespielt. Ich erinnere mich an Honigtopfmovement, schlechte Performance, Stroggs aus Q4 und an ein unscheinbares Waffenarsenal.

Diese Aussage klatscht du mir dahin und wunderst dich anschliessend, dass ich nicht mit dir über die Mechaniken von ET:QW diskutieren möchte. Du kannst über das fertige Produkt, seinen Balance-, Map und Waffencontent überhaupt nicht mit mir diskutieren, weil Du es schlicht und ergreifend nicht gespielt hast. Das entnehme ich einfach mal deiner dahingeklatschten oberflächlichen Aussage im Quote.

Beispiel 2:
So habs nun angespielt, SP (fast fertig), Challanges (durch), und bis dato erweckt es nur den eindruck "Es will aber kann nicht"

Dann testest Du das Tutorial eines MP-Games und möchtest wieder über etwas diskutieren, was Du im Grunde genommen nicht gespielt hast. Soweit so gut - immerhin ist es ja gut möglich, dass dir die Tutorial-Impressionen schon nicht gefallen haben, das Game nichts für dich ist. Aber Du holst dann aus und stellst deine Kritik wie ein objektives allgemeingültiges Endfazit hin, ohne überhaupt mal den Maincontent, den MP-Part, angespielt zu haben.

Ich wollte dich dann weder beleidigen und schon gar nicht mit dir streiten. Ich möchte dir auch deinen Geschmack nicht nehmen, und stelle deine allgemeine Wahrnehmung überhaupt nicht in Frage. Aber unter den gegeben Voraussetzungen hatte ich überhaupt keine Lust mit dir über die Games zu diskutieren. Also mach doch nicht so ein Fass auf.

qu3x^
2011-08-06, 23:51:00
Ich wollte dich dann weder beleidigen und schon gar nicht mit dir streiten. Ich möchte dir auch deinen Geschmack nicht nehmen, und stelle deine allgemeine Wahrnehmung überhaupt nicht in Frage.
Hast du aber, und das bestätigt auch deine Postings. Da kannst du dich nun winden wie du willst.
Und um Crosspostings zu vermeiden werde ich nicht den Ragethread mit hineinziehen wo du abermals Beleidigungen mit Argumentation verwechselts.

Aber unter den gegeben Voraussetzungen hatte ich überhaupt keine Lust mit dir über die Games zu diskutieren.
Dann behalte es doch für dich wenn du meinst das meine Aussage im Hinblick auf die Balance nicht auf den MP zutreffen. Laut SD ist Brink im SP genau so wie im MP, sogar die lästigen Introsequenzen darf man sich nach 1000x spielen immer und immer wieder ansehen. Also kann ich meine Kritiken getrost vom SP auch in den MP einfließen lassen. Bis auf die Spieler selbst ändert sich nix.

Wenn du schon so fundierte Insiderkenntnisse zu Brink bieten kannst dann lass mich und andere doch bitte alle daran Teil haben.

Also mach doch nicht so ein Fass auf.
Wenn mich jemand aufgrund eines Produktreviews persönlich attackiert, reiß ich dir ein ganzes Weingut auf, Bursche!

Arcanoxer
2011-08-07, 00:19:04
Laut SD ist Brink im SP genau so wie im MP, sogar die lästigen Introsequenzen darf man sich nach 1000x spielen immer und immer wieder ansehen.
Die Introsequenzen kann der Server-Admin abschalten, soviel dazu.

Also kann ich meine Kritiken getrost vom SP auch in den MP einfließen lassen. Bis auf die Spieler selbst ändert sich nix.
Bis auf das die Gegner wie Fliegen fallen und Teamplay praktisch nicht vorhanden ist, ändert sich nix...

S@uDepp
2011-08-07, 00:35:03
.....Performance sollte kein Problem bei dem Spiel sein - läuft immerhin voll aufgezündet (außer AO) jederzeit fluffig auf meinem "alten" System....

Greets
S@uDepp

P.S. ... hatte heute Abend druchweg spannende, Teamplay-Missionen :)

RainingBlood
2011-08-07, 09:26:30
konnte mich auch nicht packen. Quake Wars bereitete mir viel mehr Spaß.

Deathcrush
2011-08-07, 09:52:47
konnte mich auch nicht packen. Quake Wars bereitete mir viel mehr Spaß.

Geht mir genauso :( Habe es nach dem Patch inc dem DLC noch mal angetestet und irgendwie will der Funke nicht überspringen.

jay.gee
2011-08-07, 09:55:58
P.S. ... hatte heute Abend druchweg spannende, Teamplay-Missionen :)


Kann ich so unterstreichen - wobei an diesem Free-Weekend viele Leute über die Server gegeistert sind, die das Spiel irgendwie noch nicht so ganz verstanden haben.

Hast du aber, und das bestätigt auch deine Postings.

Meine Postings bestätigen nur, dass ich dir deine Meinung, die Du fälschlicherweise als objektiv betitelt hast, genau aus diesem Grund um die Ohren gehauen habe. Über deinen Geschmack, ob dir das Movement in ET:QW nicht gefallen hat, Stroggs mitgespielt haben, Du in der Beta Performance-Probleme hattest - und es keinen Rocketjump gab, um mal auf deine Argumentation zurückzukommen, möchte ich aber nach wie vor nicht mit dir diskutieren. Im Nachhinein ärgere ich mich eigentlich nur darüber, dass ich mich auf die Diskussion überhaupt eingelassen habe.....

Senaca
2011-08-07, 10:01:38
mir hat es eigentlich in den 2h die ich spielte spass gemacht. allerdings werde ich es mir nicht zulegen, da es kaum noch gespielt wird. der Tod für ein spiel das vom MP lebt....

Lurelein
2011-08-07, 11:32:42
mir hat es eigentlich in den 2h die ich spielte spass gemacht. allerdings werde ich es mir nicht zulegen, da es kaum noch gespielt wird. der Tod für ein spiel das vom MP lebt....

Hatte nie das Gefühl das Brink tot sei, meine 4 fav Server, sind immer voll :).

pubi
2011-08-07, 14:57:26
Verstehe ich auch nicht so ganz - Brink ist sicher kein CoD oder CS was die Spielerzahlen angeht, aber volle Server finde ich zu jeder Zeit in großen Mengen. :confused:

Arcanoxer
2011-08-08, 17:19:48
Mir macht STEAM mal wieder ärger, seit ein paar Tagen werden meine Screenshots nicht mehr gespeichert (mit F11).
Kennt wer abhilfe?

eric idle
2011-08-08, 19:24:23
hmmm und bei mir werden keine server mehr angezeigt...
weiß da einer was?

Arcanoxer
2011-08-08, 20:28:49
hmmm und bei mir werden keine server mehr angezeigt...
weiß da einer was?
Du hast aber schon die full, oder?

eric idle
2011-08-08, 20:55:42
Du hast aber schon die full, oder?

jo, hab´s ganz regulär gekauft, als es raus kam.

Arcanoxer
2011-08-08, 21:04:00
jo, hab´s ganz regulär gekauft, als es raus kam.Vll. hilf dir das (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4219-RTFJ-2715) weiter?
Oder das (http://www.splashdamage.com/forums/showthread.php?t=30187&highlight=server)?

Ich habe auch noch immer keine lösung (bis auf 3th party screenshot progs).
STEAM ist schon was tolles. :mad:

eric idle
2011-08-08, 22:19:03
ne, funktioniert leider alles nicht...

danke aber für deine hilfe.

jay.gee
2011-08-08, 22:26:49
ne, funktioniert leider alles nicht...

danke aber für deine hilfe.

Hast Du evtl versehentlich etwas an den Filterfunktionen des Browsers verstellt, die nachträglich integriert wurden - überprüfe die Filteroptionen einmal?!

eric idle
2011-08-08, 22:50:13
Hast Du evtl versehentlich etwas an den Filterfunktionen des Browsers verstellt, die nachträglich integriert wurden - überprüfe die Filteroptionen einmal?!

an den filtern habe ich auch schon bis hin zum standard rumgefummelt.

das ganze ist eigentlich erst seit dem dlc so...

nunja, geht ja auch über die steam-serverliste. ärgerlich ist es trotzdem irgendwie, weil ich dann oft das spiel starte und der server inzwischen schon voll ist...

DryIce
2011-08-09, 00:42:34
Ich hab genau das gleiche Problem wie eric idle.
Seit dem dlc seh ich im ingame browser keine Server mehr (die aus der History funktionieren aber problemlos! :freak: Direct Connect und LAN ebenso )
Hab bereits die üblichen Lösungen ausprobiert ( Win7 Firewall Rules für Brink.exe und Steam.exe kontrolliert/Firewall ganz ausgemacht, MSE ausgemacht, Rechte des Steam Ordners kontrolliert, testweise alles ausser steam.exe und den steamapps Ordner gelöscht und damit Steam seinen Programm krimskrams neuladen/aufbauen lassen. An den ingame Server Filter liegt es auch nicht.

nunja, geht ja auch über die steam-serverliste.
Wo ist dieser mysteriöse Steam Server Browser eigentlich? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht :D

edit: ob es wirklich am dlc liegt kann ich nicht 100% sagen da ich vor kurzem auf eine ssd umgezogen bin deswegen win7 neuinstalliert habe und zwischen win7 install und brink dlc install brink nicht gespielt habe.

eric idle
2011-08-16, 17:54:07
Wo ist dieser mysteriöse Steam Server Browser eigentlich? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht :D



wenn du in der taskleiste unten neben der uhr einen rechtsklick auf das steamsymbol machst, erscheint der serverbrowser mit deinen installierten spielen.

was anderes: mein browser geht seit kurzem wieder, aber wie kann ich denn diesen verflixten dlc spielen?
in steam selber steht, dass der dlc nun mit meinen acc. verbunden sei. um ihn spielen zu können, müsse ich das spiel starten. wenn ich aber im spiel auf "herunterladbare inhalte" klicke, öffnet sich nur das fenster mit dem button "spiel spielen"...und wenn ich darauf klicke, passiert rein gar nichts...
funktioniert das bei euch? wenn ja, wie?

S@uDepp
2011-08-16, 21:37:05
....Du bist sicher, daß er ned schon installiert ist?!
...such ma nach den neuen Karten (Labs + Founder Tower) ..

Greets
S@uDepp

P.S. ... die letzten vier Tage konstant spannende Runden z.T. BIS ZUR LETZTEN SEKUNDE gehabt! :up:

eric idle
2011-08-23, 11:42:57
hi,

sorry, ich war die letzten tage ständig unterwegs...

es funktioniert - ich kann die neuen maps jetzt im browser sehen.
könnte sein, dass die maps einfach gerade nicht gespielt wurden, als ich danach geschaut habe...?!

danke für deine hilfe.

ps: geiler avatar :D

Arcanoxer
2011-08-27, 01:31:42
Wirklich furchteinflößend was mittlerweile für Skillbefreite Medic-Sniper, Rage-Quiter & Non-Team Player auf den Servern unterwegs sind. :crazy2:

Clans wie TAW & Co. haben sich dank der fehlenden Linux Server Binaries auch schon zurück gezogen.

Ein Trauerspiel...

Dante GTX
2011-08-28, 02:50:25
Hatte nie das Gefühl das Brink tot sei, meine 4 fav Server, sind immer voll :).

Ich frage mich auch immer was die Aussage soll das Game sei "tot", im Steam Forum, hier, bloß weil aalglatte massenware wie CoD MW mehr gespielt wird, oh wunder... :wink:
Ich finde eigentlich auch immer volle server, auch unser Clanserver ist schnell voll. Heut (hatte 5 Matches glaub ich) war ich der Erste der einstieg, sofort war's ein 1 on 1 (+ Bots), dann wurde es stetig mehr und die letzten matches war der Server voll. So muss es sein! :D

Ich denke es wird sich eine "kleine", aber stabile, engagierte community bilden.

Und ja, ich liebe dieses Spiel, seit UT99 hat mich kein Shooter mehr so begeistert (und damals war ich noch jung ^^ ). Einfach wie das gute alte Wolf ET, nur (meiner Meinung nach) in jeder Hinsicht besser und moderner. Und dank Objective-based-Game-Style gibt's weder simples CoD-Geballer noch halbleere Battlefield-Maps :smile: (soll kein Angriff auf die Fans dieser Spiele sein, aber Brink macht mir persönlich einfach mindestens 10x so viel Spaß, außerdem kann ich einfach keine GIs mehr sehn, die durch irgendwelche Wüstenstädte hüpfen ;) ).

jay.gee
2011-08-28, 03:07:14
Ich frage mich auch immer was die Aussage soll das Game sei "tot", im Steam Forum, hier, bloß weil aalglatte massenware wie CoD MW mehr gespielt wird, oh wunder... :wink:

Klick mich - passt imho ganz gut (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8906860&postcount=24). ;)

Dante GTX
2011-09-02, 19:02:41
Klick mich - passt imho ganz gut (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8906860&postcount=24). ;)

Dem Kann man nur zustimmen! :smile:

Mr.Freemind
2011-09-15, 13:42:59
Gude,

brauche gerade ein wenig Abwechslung von dem "Einheitsbrei", deshalb mal in die Runde geworfen ob es ich lohnt das Game jetzt noch zu kaufen (die Keys sind ja schön billig). Habe mich schon immer für das Game interessiert, allerdings damals aus diversen Gründen vom Kauf abgesehen, jetzt juckt es halt......

Deshalb:

Wie groß ist die Spieleranzahl(hat meine Probleme volle Server zu finden z.B.)?
Wie ist die Community so?

Thx

4Fighting
2012-01-07, 20:05:41
Hier gibts ein paar Infos zur Technik hinter Brink. Leider verstehe ich nicht wirklich was davon, aber für einige ist es vielleicht interesannt

http://www.khronos.org/assets/uploads/developers/library/2011-siggraph-opengl-bof/Brink-preferred-rendering-with-OpenGL.pdf

Dante GTX
2012-01-08, 02:37:51
Gude,Wie groß ist die Spieleranzahl(hat meine Probleme volle Server zu finden z.B.)?
Wie ist die Community so?

Über die Anzahl der aktiven Spieler kann ich dir nichts sagen, aber wenn ich abends auf unseren (zu Beginn häufig noch leeren) Server gehe ist der normalerweise nach 1-2 Runden halbvoll und nach weiteren 1-2 Runden fast ganz oder ganz voll (Menschen mein ich, nicht Bots ;-) ), ist ein 16-Spieler-Server.
Die Community ist aktuell wohl nicht enorm groß, aber Mitspieler und Gegner waren eigentlich immer genug verfügbar (manche besser, manche schlechter) :smile:

(sorry dass diese Antwort so spät kommt)

@4Fighting: Danke für den Link, mich interessierts auf jeden Fall :) (auch wenn PCGH damals schon einiges im Vorfeld berichtet hat)

Dante GTX
2012-01-08, 02:49:59
Btw, Radeon-User sollten meiner Erfahrung nach den Cat. 11.8 nutzen (oder einfach die atioglxx.dll von diesem in Verzeichnis der Brink.exe einfügen und einen beliebigen aktuellen Cat. verwenden, so wie ich inzwischen).

11.8 war bei mir deutlich schneller als 11.5b (Brink-Hotfix) oder 11.7, 11.12 war wieder spürbar langsamer als 11.8 in Brink...