PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brink - "Nachfolger" von "Enemy Territory"


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

tombman
2011-05-13, 20:42:38
Wenn ich den Ersteindruck von ETQW damals und Brink jetzt vergleiche, dann gewinnt bei mir ETQW hoch ;)

Testobjekt
2011-05-13, 21:09:11
Ich finde Brink wunderbar, jedoch ist das Spiel aufgrund technischer Unzuänglichkeiten (Lags, Performance, Video Einstellungen speichern nicht, Rubber Banding, Runtime Errors, 30 fps Singleplayer cap, etc.) auf dem derzeitigen Stand nicht empfehlenswert. Der Vollständigkeit halber: ich spiele auf einem Phenom II 955 mit einer GTX570. Es hat großes Potential, keine Frage und mit etwas Wohlwollen könnte man es vielleicht sogar als Beta bezeichnen. Die Beta von Bad Company 2 etwa war da technisch schon deutlich ausgereifter als Brink im jetzigen Zustand.

Trotzdem, wenn alles läuft, wie es offenbar angedacht ist, dann ist Brink eine wunderbare Abwechslung im Multiplayer Bereich, gerade was das Gameplay betrifft. Musik und Artdesign sind für meinen Geschmack ohnehin nahezu perfekt. Ich hoffe, dass die Entwickler schnell nachbessern und auch zukünftiger Content angekündigt wird.

dargo
2011-05-13, 21:38:24
4Players.de Review:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/17073/71947/index.html

PC-Verison 83%
Xbox 360-Version: 50%
Ich halte von den Wertungen normalerweise nichts, aber 50%? X-D

pubi
2011-05-13, 21:44:03
Erklärt mich für bekloppt, aber das Spiel wird mit jeder Stunde besser. :ugly:

Ab Rank 3 wissen die Leute jetzt zumeist auch, was sie tun sollen und das Teamplay klappt oft viel besser als vorher, Medics und Soldiers verteilen jetzt sogar ausnahmslos Syringes/Ammo. (y)

Ansonsten technisch nachwievor keine Probleme, hoffe mal ich bekomme dann nach den Patches keine Probleme. Einzig die Lebenspunkte finde ich noch nicht ganz perfekt - die Leute könnten gerne noch was mehr aushalten. Werde jetzt mal die Heavy-Weapons ausprobieren.

Freue mich wie ein kleiner Junge, mal wieder ein schönes Gefühl. :)

CoconutKing
2011-05-13, 21:49:49
@ATI User

installiert mal 11.2
der kachelbug ist bei mir weg, serverbrowser fluppt mit >100 fps und ingame ist es viel besser !

bitte um bestätigung.

Fragman
2011-05-13, 22:13:54
diesmal hat es mich erwischt. direkt nach spielstart stuerzt das game ab. hab erstmal den base ordner umbenannt, laed gerade alle daten neu runter. mal schaun ob das helfen wird, zieht sich noch so 1,5 stunden. aber wiedermal genialer bug, absturz ohne jeglichen anhaltspunkt.

mr orange
2011-05-13, 22:32:08
Brink Updated

General:
Fixed issues with custom ui_fov settings when playing as a client
Added support for 2560x1440
Slightly improved start up times
Fixed crash when clicking in blank area on Training Videos menu
Fixed memory leaks on shutdown
Fixed Be More Objective leaderboards being incorrectly named

Graphics:
Fixed “texture gridding” issues on certain graphics cards
Fixed settings being incorrectly applied on the advanced video options screen
Improved performance when using Ambient Occlusion
Fixed halos not rendering correctly

AI Bots:
Removed bot intelligence inhibitors for Freeplay games
Adjusted bot behaviour in Campaign games to make teams more evenly matched
Changed bots’ objective priorities across all game modes
Fixed issue with bot difficulty continually dropping

User Interface:
Fixed poor server browser performance for users with a large number of items in their history
Made server browser refreshes much more responsive
Changed server browser to no longer group player counts by max players
Added new pop-up text for server browser filters
Fixed not being able to sort by favourites column
Server browser now retrieves favourites correctly from Steam
Fixed arrow keys not working when exiting out of a chat submenu
Made it easier to select a default secondary weapon
Disabled chat options in solo mode

Dedicated Servers:
Can now use net_ip command to assign IPs to server instances
Dedicated server binary can now be run as a service, which won't have a CSIDL_PERSONAL virtual folder

L233
2011-05-13, 22:57:09
diesmal hat es mich erwischt. direkt nach spielstart stuerzt das game ab. hab erstmal den base ordner umbenannt, laed gerade alle daten neu runter. mal schaun ob das helfen wird, zieht sich noch so 1,5 stunden. aber wiedermal genialer bug, absturz ohne jeglichen anhaltspunkt.
Welchen Treiber benutzt Du? Nvidia?

Fragman
2011-05-13, 23:28:06
Welchen Treiber benutzt Du? Nvidia?

jo, nvidia, vorhin den aktuellsten installiert, graka ist eine 275gtx.

CoconutKing
2011-05-13, 23:36:52
wow. also ohne ruckeln und grafikfehler machst echt laune.

obwohl mir das mit dem aufrüsten und etliche waffen usw zu viel ist.
mir fehlt ne taste um wie bei bfbc2 den soldier um ammo oder den medic nach heilung anzuhauen. wäre manchmal hilfreich wenn so schnarchnasen im team sind.

gut find ich, dass der engi in manchen level sperren aufbauen kann die das angreifende team erstmal sprengen muss. so langsam zeigen sich die qualitäten des games find ich.

Lurelein
2011-05-13, 23:37:19
So Rank 13 und Spiel für sehr gut befunden.

Hab ebend mit 3 Kumpels zusammen die Server gerockt und es macht einfach nur sau viel Spaß wenn man im Team spielt.
1 Sani, 1 Soldat, 1 Engi und 1 Agent. Alle schön hochbuffen und man ist "fast" unbesiegbar :D.

Das Spiel lebt wirklich vom Teamplay und ist einfach eine Super abwechslung zum CoD einerlei ...
Ego Spieler kommen hier nicht weit.

Hoffe ich kriege paar Team Games organisiert, weil dann entfaltet das Game erst seine volle Stärke.

Abgestürzt ist es bei uns auch nicht einmal und Lag Probleme hatten wir auch nicht.

Die Waffen sind auch ziemlich unterschiedlich. Manche Streuen sehr stark, machen dafür aber auch gut Schaden. Andere wiederum haben Null Streuung, machen dafür auch nicht so dolle aua. Für ein frischen MP Shooter aber überraschen gutes Balancing der Waffen. Bisher scheint keine wirklich imba zu sein.

jay.gee
2011-05-13, 23:46:05
Erklärt mich für bekloppt, aber das Spiel wird mit jeder Stunde besser. :ugly:



Habe jetzt ein wenig im SP herum experimentiert, da ich bis jetzt kaum brauchbare Server gefunden habe. Visuell hat es ein paar bekannte und übliche Macken, wenngleich ich diesen Comic-Look, wie schon in TF2 und Borderlands, sehr stimmig und nice finde. Performance-Probleme, mal abgesehen von dem laggy Server, auf dem ich gerade kurz gespielt habe, habe ich nicht wirklich.

Gameplaytechnisch fühle ich mich als ET:QW-Spieler beim Missionsdesign sofort heimisch, obwohl ich noch zahlreiche Stunden benötige, um die Mechaniken des Games zu erlernen. Ich denke mal richtig cool wird es, wenn alle Spieler genügend Map-Kenntnisse mitbringen. Der Actiongrad ist imho auf jeden Fall sehr cool, das Design ziemlich fett. Naja - erst mal ein wenig Spielzeug freischalten..... :)

pubi
2011-05-13, 23:57:28
So Rank 13 und Spiel für sehr gut befunden.
Ich gehe mal davon aus, dass du Level 13 meintest - sind die Ranks eigentlich an die Level gekoppelt? Bin jetzt Level 12 und Rank 3, kannste evtl. mal schauen, ob du schon Rank 4 oder noch Rank 2 bist?

Hab's entweder übersehen oder nicht kapiert, wo die Ranks selber nochmal herkommen. :redface:

Gameplaytechnisch fühle ich mich als ET:QW-Spieler beim Missionsdesign sofort heimisch
Jup, ging mir auch so. Spielt sich ein bisschen wie eine Art "Close Clombat"-ETQW, finde ich.

THEaaron
2011-05-14, 00:16:02
ENDLICH ZUHAUSE! Jetzt wird gerockt! X-D

tombman
2011-05-14, 00:20:35
... wenngleich ich diesen Comic-Look, wie schon in TF2 und Borderlands, sehr stimmig und nice finde.
Ich find den total uninteressant. Selbst wie die sich bewegen finde ich kotzig. Ob ich 'ne Comicfigur abknalle oder sie mich, geht mir so am A**** vorbei :)
Da flasht mich zb Battlefield 3 deutlich mehr- von den trailern her :)
http://www.youtube.com/watch?v=ekDutunw1mk&feature=relmfu

Lurelein
2011-05-14, 00:39:53
Ich gehe mal davon aus, dass du Level 13 meintest - sind die Ranks eigentlich an die Level gekoppelt? Bin jetzt Level 12 und Rank 3, kannste evtl. mal schauen, ob du schon Rank 4 oder noch Rank 2 bist?


Jo ich meine Level 13 :D. Mit Level 15 wirst du Rank 4 soweit ich weiß.

jay.gee
2011-05-14, 00:48:20
Da flasht mich zb Battlefield 3 deutlich mehr- von den trailern her :)

Ich denke bei BRINK nicht eine Sekunde an BF3 - der Quervergleich kommt mir nicht mal bei den technischen Fassetten. ;) (Apfel <------> Birne) Ich habe eine menge Realo-Shooter, viele Flugsimulationen, tolle Racer uvm. Aber für BRINK ist da definitiv noch Platz. Ich gebe der Marke eine faire Chance, weil mich das kreative und sehr durchdachte Missionsdesign ansprechen. Ich mag die Farben, den Look und da wo die Markanten Gesichter und das Design andere Spieler abtörnen, sage ich Danke für diesen Mut.

Was mich in den nächsten Tagen interessieren wird, ist der Umstand, wie die Balance ist und wie die Mechaniken ineinander greifen. In diesem Kontext freue ich mich auf meine Waffenupgrades und das Experimentieren mit den unterschiedlichen Klassen. Ich werde einen Teufel tun, bei so einem Game schon am Tutorial zu scheitern. ;)

BTW - ja, ich freue mich wie alle anderen wahnsinnig auf BF3. Deswegen zieht mich mein Char trotzdem hoch. Dieser Spagat ist für mich ein Leichtes. ;)
http://s7.directupload.net/images/110514/2zrnu6or.jpg

tombman
2011-05-14, 02:23:05
Vielleicht kannst du dich ja mit diesen Typen, dem Thema etc gut identifizieren- bei mir klappt das schon mal gar nicht.
Und die Gesichter sind nicht markant, sondern schlicht deformiert. Hat nix mit Männlichkeit zu tun- das ist einfach ein Unfall :D
Eigentlich müßten die alle gleich aufheulen und sich in Wehrwölfe verwandeln :D
Naja, ich kanns so ned ernst nehmen- oder, ich bin einfach zu alt für den.... ;)

Das Design an sich finde ich ned übel, aber dann bitte mit Millionen von Polys und auf 'ne ganze Stadt, frei begehbar, ausgedehnt- eben die ARK!

Fragman
2011-05-14, 02:55:52
Das Design an sich finde ich ned übel, aber dann bitte mit Millionen von Polys und auf 'ne ganze Stadt, frei begehbar, ausgedehnt- eben die ARK!


wenn ichs nicht besser wissen wuerde koennte man meinen du hast noch nie ernsthaft im multiplayer gespielt. ;)
von der graphik nimmt man schon nach kurzer zeit nur das absolute minimum wahr. ist auch der grund weshalb selbst q3 heut noch nicht veraltet ist. das noetigste ist drin an poly und texturdetails, mehr braucht es nicht. alles an mehr stoert nur angemein, siehe ut3, designfail oder eben auch games ala modern warefare.
aber gut, da sind die geschmaecker verschieden.

derF
2011-05-14, 02:57:18
@ATI User

installiert mal 11.2
der kachelbug ist bei mir weg, serverbrowser fluppt mit >100 fps und ingame ist es viel besser !

bitte um bestätigung.
graka?

Fragman
2011-05-14, 03:20:24
diesmal hat es mich erwischt. direkt nach spielstart stuerzt das game ab. hab erstmal den base ordner umbenannt, laed gerade alle daten neu runter. mal schaun ob das helfen wird, zieht sich noch so 1,5 stunden. aber wiedermal genialer bug, absturz ohne jeglichen anhaltspunkt.

im netz die weithergeholte loesung gefunden, einfach mal die sprache auf zb englisch aendern von steam, dann funktioniert es. danach wieder zurueckgestellt auf deutsch und spiel laeuft auch. neuinstallation hatte von brink hat naemlich nichts gebracht.

WeyounTM
2011-05-14, 07:21:22
@ Miami: die Missionen, in denen man die Geisel befreien muss etc. laufen ähnlich wie die MCP-Mission in ET:QW. Man kann die Geisel soweit herunterschießen, dass sie sich nicht bewegen kann. Dann muss erstmal ein Medic die Geisel heilen können. Und dann müssen eigene Teammates nah an der Geisel sein, um diese zum Laufen zu bewegen. Finde ich eigentlich sehr gut ausbalaciert.

Für all diejenigen, die sich über die Bots beschweren: die Botstärke wird automatisch Eurer Charakter-Klasse angepasst. Da Ihr nunmal mit einem Low-Level Char anfangt, wirken die ersten Matches gegen Bots natürlich für erfahrene Spieler zu einfach. Aber wehe, Ihr versucht mal als Level 17 oder so gegen Bots anzutreten :freak: . Das ist dann schon ne andere Hausnummer.

Ich habe gestern zum Bleistift mit zwei meiner Freunde die Kampagne gespielt. Also 3 Menschen mit 5 Bots gegen 8 Bots. Meine Wenigkeit ist Level 17, die anderen beiden natürlich Low-Levels. Aber: die Botstärke bemisst sich anscheinend dann anders. Und folglich fühlte sich das recht schwer an. An einer Stelle meinte mein Kumpel sogar: spielen wir hier nicht doch gegen Menschen?
Dann habe ich den Test gemacht, bin in einen neuen Charakter geschlüpft und ins Match zurück. Die KI hat sich dann direkt angepasst und wurde dann schon fast zu einfach.

Also nicht einfach ohne Wissen herumbashen :wink:

Ich finde es klasse, dass SD jetzt schon einen ersten Patch für viele Dinge rausgehauen hat. Wenn ich da an die Anfänge von Bad Company 2 denke. Da hat DICE wochenlang an Patches gearbeitet und es wurde ständig verschlimmbessert. Werde den Patch dann gleich mal ausprobieren =)

Hugo78
2011-05-14, 08:00:59
Da flasht mich zb Battlefield 3 deutlich mehr- von den trailern her :)
http://www.youtube.com/watch?v=ekDutunw1mk&feature=relmfu

Wenn man das Leveldesign aus Wolf:ET und ET:QW kennt und dagegen den relativ einfallslosen Rushmode aus BC2,
dann bekommt man eine Ahnung davon, wie kurz der "GFX Flash" von BF3 vorhalten wird und wielange (ET)Brink im MP rocken kann. ;)

tombman
2011-05-14, 08:28:33
Wenn man das Leveldesign aus Wolf:ET und ET:QW kennt und dagegen den relativ einfallslosen Rushmode aus BC2,
dann bekommt man eine Ahnung davon, wie kurz der "GFX Flash" von BF3 vorhalten wird und wielange (ET)Brink im MP rocken kann. ;)
Das ganze Konzept finde ich mähhh. 100x die selben objectives machen- fad. Jaja, ich weiß, das ist halt mp :D
Komischerweise langweilt mich zb quakelive nicht :) Spiel ich zwar auch nicht ernsthaft, aber regelmäßig.

CoconutKing
2011-05-14, 09:21:56
graka?
ne alte 4870 1gb sapphire und nen e6500 in 1920x1080

labecula
2011-05-14, 09:51:56
Sagt mal, sehe ich das richtig und der lädt gerade einen "Patch" mit einem Umfang von mehreren GB nach? Ich glaub ich spinne... Ich und mein DSL light danken es... Das können die doch nicht machen, hör mal...

WeyounTM
2011-05-14, 09:57:02
Wenn man das Leveldesign aus Wolf:ET und ET:QW kennt und dagegen den relativ einfallslosen Rushmode aus BC2,
dann bekommt man eine Ahnung davon, wie kurz der "GFX Flash" von BF3 vorhalten wird und wielange (ET)Brink im MP rocken kann. ;)

Ganz meine Meinung. Natürlich ist so ein Konzept wie Brink / ET auch nicht jedemans Sache. Mich fesseln solche dünnen Sachen wie die COD-Serie oder leider inzwischen auch die BF-Serie nicht. Zum x-ten Male die Flagge alleine einnehmen, weil das nette Team als Sniper in den Büschen hockt und den eigenen E-Peen namens K/D pflegt.

Brink ist dahingehend sehr erfrischend. Meine K/D juckt mich nicht im geringsten. Selbst wenn man häufig ins Gras beißt ist man schnell wieder in der Action. Und nichts is belohnender wenn man als Team doch noch das Ruder rumreißen kann.

Da fällt mir ein: SD haben ja jetzt das Konzept von Overtime eingeführt. Da haben sie sehr auf die Community gehört. Denn nun muss eine Bombe, die knapp vor Ende platziert wurde tatsächlich noch entschärft werden. Bei ET:QW war es ja so, dass man mindestens 40sec vor Schluss eine Charge planten musste. Nun reicht theoretisch 1 sec vor Schluss =)

Sagt mal, sehe ich das richtig und der lädt gerade einen "Patch" mit einem Umfang von mehreren GB nach? Ich glaub ich spinne... Ich und mein DSL light danken es... Das können die doch nicht machen, hör mal...

Nee, der Patch is nicht so groß. Vielleicht saugt Dir Dein Steam noch andere Sprachfiles?

L233
2011-05-14, 10:12:37
Also, der "Singelplayer" wäre massiv weniger frustrierend (auf EASY!) und vielleicht sogar spaßig, wenn die AI-Teamkamerade mehr als nur nutzlose Arschlöcher wären, die sonstwas machen, nur nicht das Objective - bis dann irgendwann die Zeit abläuft. Witzlos.

Salzwasser
2011-05-14, 10:31:26
Edit:
interessant
Rang 1: Level 0 bis 4
Rang 2: Level 5 bis 9
Rang 3: Level 10 bist 14
Rang 4: Level 15 bis 19
Rang 5: Level 20
ich bin erst Level 13, also noch 2 dann endlich die Gatling Sentry ^^
Ja die bots sind sehr schlecht, außer wenn man die tower defence map spielt.
Ich hatte einen Bug wo ich im Freeplay auf einmal diese Challenge maps auswählen konnte und da hatte ich Tower Defence genutzt, mein Team stand dumm rum (vermutlich keine Wegpunkte)
Aber sobald man rauskam wurde man so dermaßen platt gemacht...also scheinbar sind die Punkte oder was auch immer in den offizielen Maps einfach zu schlecht gemacht, den selbst auf kurze Entfernung sind die Bots teilweise zu doof zum Ballern.


@labecula
Eigentlich nicht, einmal waren es 13MB, dann 19MB und eben um die 250KB.
AI Bots:
Removed bot intelligence inhibitors for Freeplay games
Adjusted bot behaviour in Campaign games to make teams more evenly matched
Changed bots’ objective priorities across all game modes
Fixed issue with bot difficulty continually dropping

L233
2011-05-14, 10:37:24
Also wenn ich auf Easy ein Level nach 5 Stunden noch nicht geschafft habe (konkret: 2. Teil von Day 6 auf Security-Seite, wo man die Missile Controls hacken muss), dann stimmt da was nicht. Der Computergegner ist dermaßen effektiv darin, das Ding zu beschützen und Hackboxen innerhalb von Sekunden wieder zu entfernen, dass ich da in Verbindung mit meinen eigenen nutzlosen Team-Bots chancenlos bin. Hat den Dreck niemand testgespielt?

Salzwasser
2011-05-14, 10:40:40
Du meinst eine map/runde oder?
Also solch bugs hatte ich auch mal, einfach rausgehen, die XP bekommst du ja sowieso.

CoconutKing
2011-05-14, 10:45:43
hab den sp aufgegeben, der ist mit den bots nicht zu schaffen

MungoKang
2011-05-14, 10:54:17
Je mehr ich spiele, desto besser finde ich es. Der Patch gestern hat die Performance wenigstens so verbessert das man ordentlich online spielen kann.

Mal meine Chars. :freak:
http://cloud.steampowered.com/ugc/578922800360209816/1C3F1CDBD2D4C9C9C55640247E05277858028728/

http://cloud.steampowered.com/ugc/578922800360208891/C0B8D08892D9A573C6B1BAFA8291094FF5EC0560/

_flx
2011-05-14, 10:54:31
@ATI User

installiert mal 11.2
der kachelbug ist bei mir weg, serverbrowser fluppt mit >100 fps und ingame ist es viel besser !

bitte um bestätigung.

Das wurde mit einem Patch gestern Abend behoben, hat nichts mit dem Treiber zu tun....


Nach dem ich jetzt gestern ein paar Stunden mit Freunden zusammen gespielt hab, muss ich sagen,
Gameplay 9,5/10
Technische Umsetzung: 4,5/10
Es macht wirklich mächtig Spaß!


Das Artwork find ich super und ich weiß auch nicht wie man sich bei einem MP-Shooter über die Grafik beschweren kann, zumal diese imho eigentlich ganz gut ist. Natürlich ist die id-Tech 4 schon etwas angestaubt, aber einem Call of Doofy Drölf steht sie, meines erachtens, in nichts nach.

Was ich aber wirklich schade finde ist die Performance. Mir ist durchaus bewusst das meine Kiste "etwas" in die Tage gekommen ist (C2D e6300 @ 3,1ghz, HD4850, 3gb Ram) aber etwas mehr als 30-40fps im schnitt @ low Details + 4xMSAA hätte ich mir doch schon gewünscht :(

Salzwasser
2011-05-14, 11:21:20
Dafür hat der patch von heute das spiel wohl instabil gemacht, ich fliege alle 10-20 minuten ohne irgendeine Fehlermeldung raus, das war davor nicht...

jay.gee
2011-05-14, 11:23:45
Nach meiner zweiten Session und noch 1-2 MP-Matches heute Nacht, bin ich restlos begeistert. Es gibt soviele kleine durchdachte Details - super nice! :up: Endlich mal wieder ein Team-Shooter, wo die Frags absolut in den Hintergrund rücken und das Missionsziel in den Vordergrund rückt - genau so soll es sein. Wenn ich den Quervergleich zu einigen anderen Genrevertreter suche, kommen sie mir gegen BRINK wie ein plumpes TDM vor.

Hier und da vielleicht noch ein wenig Feintuning, aber insgesamt gesehen fühlt sich das Game hier drüben derbe fett an. Ich mag TF2 und habe ET:QW geliebt. BRINK vereint diese beiden Game imho zu einem sehr coolen Mix.

S.M.A.R.T-Movement? Ja, meine Fresse - warum denn nicht? :D Fühlt sich ein wenig wie ein Mix aus dem Crysis²-Movement im Mirrors Edge-Style an, wobei der Schwerpunkt überhaupt nicht auf Trickjumps und wildes Gehüpfe ausgelegt ist. Der Clou in S.M.A.R.T liegt für mich darin, das Terrain taktisch zu nutzen. Und das klappt imho verdammt cool. Mit den wachsenden Map- und Waffenkenntnissen wird das Game von Stunde zu Stunde fetter. Besonders der "Pimp my Charakter-Part" hat es mir angetan. Hehe, tolle Visiere, Features und optische Spielereien. :D

L233
2011-05-14, 11:34:28
Das Spiel macht im MP definitiv viel Spaß, wenn man mal einen guten Server findet. Bzgl. der Balance gibts da für mich allerdings noch eineige dicke Fragezeichen.

Insbesondere Hacking-Objectives sind teilweise so mies designed, dass sie fast schon Game-Breaker sind. Es dauert IMO _viel_ zu lange, etwas zu hacken und im Gegensatz zu Repair-Objectives kann der Gegner den ganzen Fortschritt auch noch rückgängig machen. Dabei ist auch ein Problem, dass das verteidigende Team keine Operatives braucht und somit mehr Medics/Engineers für Buffs, Turrets, Revives etc. haben kann, was das ganze für das angreifende Team noch schwerer macht. Ich habe es bisher nur selten gesehen, dass ein Team ein auch nur halbwegs kompetent verteidigtes Hacking-Objective geschafft hat.

Auch bei den an Maps gibts eine ganze Reihe Problemen, am offensichtlichsten sind die Spawn-Rape Orgien in Container City.

Was mich auch extrem nervt, ist das konsolifizierte UI bei Charakter/Waffen-Customization. Ich will mich nicht, wenn ich ein paar Waffen-Mods ändere, für jede einzelne Waffe jedesmal durch ein halbes dutzend Screens klicken müssen. Welcher Napp hat das designed? Zumdem wäre es wirklich schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die modifizierten Waffen mal testzuschiessen. Klar, man kann ein Spiel starten - dumm nur, dass man aus dem Spiel heraus keine Waffen-Mods ändern kann. Das ganze Menü/Upgrade-UI treibt mich in den Wahnsinn. Das UI im Spiel selbst hingegen funktioniert ganz gut.

hab den sp aufgegeben, der ist mit den bots nicht zu schaffen
Sehe ich mittlerweile genau so. Vielleicht wenn man extrem viel Zeit investiert und auf eine Verkettung glücklicher Umstände hofft, dann schafft man es vielleicht irgendwann. Aber wenn sich ein vielleicht nicht superguter, aber dennoch kompetenter, Shooter-Spieler wie ich am Easy-Mode (!) die Zähne ausbeisst, dann ist das einfach nur massives Design-Fail.

Neon3D
2011-05-14, 11:43:04
hört sich schon echt spitze an das game. kann es gar nicht abwarten endlich zu spielen :) na hoffentlich ist meine dvd aus uk spätestens am dienstag da. immerhin, bei 28euro kann man nich meckern. die neuen treiber sollen doch nur was für die gt200+ optimiert sein. hat jemand von den nvdia usern nicht nen treiberupdate gemacht? meine 8800gt läuft mit dem 266.58 treiber.

MungoKang
2011-05-14, 12:01:35
Hab ne Group erstellt:

http://steamcommunity.com/groups/3DCBrink

RainingBlood
2011-05-14, 12:04:13
am Easy-Mode (!) die Zähne ausbeisst, dann ist das einfach nur massives Design-Fail.

ich hab irgendwo gelesen,dass die Bots mit steigendem Schwierigkeitsgrad besser werden und auch alleine Missionsziele angehen.

Lurelein
2011-05-14, 12:55:16
Jo hab mit Normal Bots gespielt, ging alles ohne Probleme.

-GENO-
2011-05-14, 13:12:48
Ich habe teilweise in den Menüs und Statistiken statt der Schrift bei einzelnen Zeichen nur wirre weiße Punkte also Grafikfehler, hat das noch jemand? Das Spiel selbst hat hingegen keinerlei Grafikfehler.

_flx
2011-05-14, 13:20:10
Ich habe teilweise in den Menüs und Statistiken statt der Schrift bei einzelnen Zeichen nur wirre weiße Punkte also Grafikfehler, hat das noch jemand? Das Spiel selbst hat hingegen keinerlei Grafikfehler.

Ja, seit dem Patch gestern Abend.

L233
2011-05-14, 13:26:24
ich hab irgendwo gelesen,dass die Bots mit steigendem Schwierigkeitsgrad besser werden und auch alleine Missionsziele angehen.
Mit dem Patch sollte das nun immer so sein. Ist es auch. Hilft aber nichts dagegen, dass die KI-Kameraden nicht mit ausreichend Koordination vorgehen, um 'ne Defense zu durchbrechen. Außerdem finde ich die Prioritäten teilweise nicht nachvollziehbar... offenbar Command Posts > Prime Objective. Nicht wirklich geil.

L233
2011-05-14, 13:26:47
Jo hab mit Normal Bots gespielt, ging alles ohne Probleme.
Komplett durch???

Ripsta
2011-05-14, 13:27:34
Ja, seit dem Patch gestern Abend.
dito :/

labecula
2011-05-14, 13:38:16
Also wenn ich auf Easy ein Level nach 5 Stunden noch nicht geschafft habe (konkret: 2. Teil von Day 6 auf Security-Seite, wo man die Missile Controls hacken muss), dann stimmt da was nicht. Der Computergegner ist dermaßen effektiv darin, das Ding zu beschützen und Hackboxen innerhalb von Sekunden wieder zu entfernen, dass ich da in Verbindung mit meinen eigenen nutzlosen Team-Bots chancenlos bin. Hat den Dreck niemand testgespielt?

Nunja, ich bin absolut kein HC gamer, sondern eher Casual. Und ich denke das Du da irgendeinen Fehler machst. Denn das Ding ist wirklich easy.

L233
2011-05-14, 13:43:18
Nunja, ich bin absolut kein HC gamer, sondern eher Casual. Und ich denke das Du da irgendeinen Fehler machst. Denn das Ding ist wirklich easy.
Dann hast Du Glück gehabt. Ich störbere gerade in anderen Foren rum und ich bin ich nicht der einzige, der bei der Map das Problem hat.

labecula
2011-05-14, 13:47:05
Hab ne Group erstellt:

http://steamcommunity.com/groups/3DCBrink

Genial - jetzt muss ich nur noch wieder an diesem blöden Steam-Guard Passwort vorbeikommen. Er fragt zwar wieder einmal danach, aber ich habe noch keien Mail mit einem zugesendet bekommen. Grummel...

jay.gee
2011-05-14, 13:56:54
Der erste DLC scheint auch schon in der Mache zu sein. Neben neuen Karten sollen weitere noch unangekündigte Inhalte in dem ersten DLC vorhanden sein, den man für Juni erwartet. Dieser soll im übrigen kostenlos sein....

THEaaron
2011-05-14, 13:57:52
Genial - jetzt muss ich nur noch wieder an diesem blöden Steam-Guard Passwort vorbeikommen. Er fragt zwar wieder einmal danach, aber ich habe noch keien Mail mit einem zugesendet bekommen. Grummel...

Kannst der Gruppe auch über Steam joinen, dann geht das ganze ohne Steamguard und co.

Ripsta
2011-05-14, 14:00:11
Ich habe heute mit einem Freund einen sehr nervigen Fehler gefunden.
Er hatte sich das Spiel auf Deutsch runtergeladen und konnte es zum verrecken nicht starten - immer wieder bekam er einen Crash-to-Desktop - egal was er machte.
Erst als er das Spiel auf Englisch umstellte, wurden ein paar hundert MB runtergeladen - und das Spiel konnte gestartet werden.
Anschließend konnte er das Spiel auf Deutsch stellen und völlig normal starten...

MungoKang
2011-05-14, 14:05:40
Kannst der Gruppe auch über Steam joinen, dann geht das ganze ohne Steamguard und co.

Nein kann er nicht, er hat irgendwie seine IP verändert, so kommt er ohne die Steamguardmail nicht in die Community. Hilft nur warten auf die Mail , kuck mal ob dein Spamschutz, die Mail gefressen hat.

phoenix887
2011-05-14, 14:23:51
Man man nervt mich das mit dem Key bei www.cjs-cdkeys.com. Jetzt sind sie endlich auf Lager nur das mit dem Key zu schicken wird erst innerhalb von 12 Stunden passieren:mad:

THEaaron
2011-05-14, 14:50:37
Bei CJS würde ich nie wieder bestellen. Im Facebook posten sie die ganze zeit sowas:

Wow, you've all been very busy collecting your Brink keys from autokey! Autokey is temporarily empty but our office has opened so now we are scanning in even more keys and will upload them to autokey this morning


The brink keys have arrived and have been uploaded to AutoKey as promised! It's 39 minutes past midnight, but only 39 minutes after our promised time :) Enjoy!

Brink has been emptied again! :) But don't worry, we are scanning more.


Und in den Kommentaren, die teilweise auch gezielt gelöscht werden, schreien die Leute nach refunds und co.

got email saying key was there but nothing, sent email asking for refund no reply, great show CJS. (I bet you block me now)

I still havent got my key, its the 14th May here in NZ...

Still no key and order still not approved for
still not got mine, I have asked for refund, getting mine though game same price



Ein paar Leute bekommen die Keys dort auch, aber wie die Keys da verteilt werden ist komplette Willkür. Bei dem Autokey System heißt es sogar: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Zatoichi
2011-05-14, 14:51:53
Erster DLC angekündigt (kostenlos)

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=97624

y33H@
2011-05-14, 15:40:27
Ich habe den Test von Daniel Matschijewsky in diesem Forum schon häufiger angesprochen. Ein Tester, der das dynamische Missionsdesign übersehen hat und mit den Features des Klassensystems überfordert war. Letztlich kam Hr. Matschijewsky zu dem Schluss, dass ET:QW ja gar kein Battlefield ist, welches er so verkrampft in seinem Test gesucht hat.Dann schau mal hier (http://www.gamestar.de/spiele/brink/test/brink,45055,2322904.html)rein.

http://www.abload.de/img/2011-05-14_153958hpps.png

phoenix887
2011-05-14, 15:49:04
Theraaon, da haste aber gut recht. Werde ich auch nicht mehr machen, bin froh wenn ich den Key habe und mich nicht mehr mit dem Laden befassen muß.

x00
2011-05-14, 17:22:35
An alle ATI benutzer die lags hatten empfehle ich den 11.2 treiber zu installieren, hatte vorher 20-30 FPS unspielbar jetzt hab ich konstant über 100 mit alles max außer AO und motion blur auf ner 5870

jetzt macht das spiel richtig spaß :cool:

perforierer
2011-05-14, 17:47:15
So, habe es jetzt ca. 7 Stunden gespielt gestern und heute.

Bislang erfüllt es meine Erwartungen, endlich mal wieder ein Spiel, das wirklich Teamplay fördert.

Ein paar technische Schwächen sind aber schon auffällig. Ich finde z.B. die akustische Ortbarkeit für nen MP Shooter viel zu schlecht.

Dass die Frames bei dem Gebotenen zu niedrig sind, ist auch so ne Sache...

Außerdem ballt sich das Gameplay für meinen Geschmack etwas zu sehr an immer einem Chokepunkt.

CoconutKing
2011-05-14, 17:55:00
An alle ATI benutzer die lags hatten empfehle ich den 11.2 treiber zu installieren, hatte vorher 20-30 FPS unspielbar jetzt hab ich konstant über 100 mit alles max außer AO und motion blur auf ner 5870

jetzt macht das spiel richtig spaß :cool:


hab ich schon 1-2 seiten vorher behauptet, performance sprung liegt aber am patch. hab jetzt wieder 11.5 drauf und gleiche fps wie mit dem 11.2er

jay.gee
2011-05-14, 18:03:04
Dann schau mal hier (http://www.gamestar.de/spiele/brink/test/brink,45055,2322904.html)rein.

http://www.abload.de/img/2011-05-14_153958hpps.png

Ich habe den Test heute schon angeklickt und wollte ihn mir eigentlich auch durchlesen. Als erstes habe ich mir allerdings den Boxenstop gegeben, um dann mal wieder für mich festzustellen, dass ich nicht das Zielpublikum dieses Formats bin. Das mag aus meinem Munde vielleicht mal wieder arrogant klingen, aber "dieses Bravo-Kinderformat" (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=41748) (seht selbst) kann für mich einfach keine Spiele testen, das mache ich auch zukünftig lieber selbst. Ich habe deshalb drauf verzichtet, den Test zu lesen. Nubs testen für Nubs - es gibt sogar Leute, die bezahlen für diesen inkompetenten Müll. Die Gamestar-Nubs werden auch zukünftig nichts neben CoD und Co dulden, weil ihnen ihr eigener Tellerrand dabei wie üblich im Wege steht. Naps....

WeyounTM
2011-05-14, 18:21:57
Da kann ich nur zustimmen, Jay. Sie ziehen jetzt eigentlich das gleiche ab, was sie schon bei ET:QW bemängelt haben.
Natürlich ist Brink keinesfalls die Neuerfindung des Rades. Aber die Förderung des gemeinsamen Teamplays finde ich spitze umgesetzt. Hatte heute launige Stunden mit meinen Kumpels und kann mir vorstellen, Brink (wie Quake Wars) lange die Stange zu halten.

Nur noch 5000xp und dann kann ich mir die Lazarus-Granate freischalten. Hach, ich liebe es, Sani zu spielen :D

Salzwasser
2011-05-14, 18:44:19
Ich habe jetzt auch wieder einige Runden gespielt und es läuft fast immer aufs Gleiche hinaus.
Die eine Gruppe verschanzt sich, die andere greift an, was ich TOTAL GENIAL finde.
Das Feeling ist echt geil, so ein Feeling gab es zuletzt bei Day of defeat (NICHT SOURCE) und das habe ich echt vermisst.
Bei CoD, läuft jeder nur dumm rum, genau wie bei vielen anderen.
Aber in bringt wird das Teamplay so belohnt, außerdem benötigen das die Missionen auch!
Sicher gibt es welche die auch alleien laufen, aber das gehört auch zum Spiel, einige lenken die ab und einer oder mehrere kommen von hinten.
Habe ich 2 mal gemacht, weil ich bemerkt hatte das die keine Rückendeckung haben, echt genial so 4 Gegner zu plätten.
Was ich auch toll finde ist die Spy Kortexbombe, da habe ich schon so manche Feinde mitgerissen :freak:

Also ich würde meine Meinung echt ändern, von 7/10 auf 8/10, hoffentlich wird irgendwann mal der Soundbug/unsichtbarkeitsbug gefixt.
Das leveln ist aber etwas schwer, was es aber auch gleich wieder einen hohen Wiederspielwert gibt, so kann man die Gatling Sentrys erst bei Level 20 (max?!) bzw. Rang 5 erreichen :(



Nur noch 5000xp und dann kann ich mir die Lazarus-Granate freischalten. Hach, ich liebe es, Sani zu spielen :D
dann muss ich mal mit dir zusammen spielen ^^.

Hugo78
2011-05-14, 19:11:59
Dann schau mal hier (http://www.gamestar.de/spiele/brink/test/brink,45055,2322904.html)rein.

http://www.abload.de/img/2011-05-14_153958hpps.png

Gaystar ebend.

Kann man nix machen, die haben schon seit Jahren dumme, gelangweilte Leute.
Fordern ständig Innovation, würden die aber selbst dann nicht bemerken, wenn ihnen die Innovation mit den Fäusten voran, ins Gesicht springt.

labecula
2011-05-14, 19:14:53
Nein kann er nicht, er hat irgendwie seine IP verändert, so kommt er ohne die Steamguardmail nicht in die Community. Hilft nur warten auf die Mail , kuck mal ob dein Spamschutz, die Mail gefressen hat.

Naja, die Mail kam... unendliche Minuten später :-)

Salzwasser
2011-05-14, 19:14:54
Also ich stimme dir mit "gaystar" nicht zu, aber was er schreibt ist dummes Gewäsch...Crysis 2 ist ja mal so verhauen und Konsolen lastig.
Nichts gegen Konsolen, aber ich mag Crysis 1 mehr, weil es eine größere Welt hat und sich besser spielt.
Crysis 2 spielt sich sehr schlecht, die Steuerung und die Waffen, alles zu schwamig und nicht spassig.

pubi
2011-05-14, 19:34:32
Sehe ich das richtig, dass man mit Max-Level dann auch "nur" 20 Ability-Points hat? Dann macht's ja sogar Sinn, mehrere Charaktere hochzuspielen. Wobei das dann natürlich hinderlich ist, dass man seinen "Medic Build" z.B. nicht innerhalb eines Matches anwählen kann, wenn die Klasse gerade gebraucht wird. :uponder:

Oder habe ich da was falsch verstanden?

ngl
2011-05-14, 19:53:22
Eigentlich lässt sich jede Klasse auch sehr gut ohne verteilte Punkte spielen. Natürlich machen einige Abilitypoints die Sache teilweise ein wenig leichter.

ngl
2011-05-14, 20:29:52
Ma großartig irgendwie geht bei mir der sound nach dem Patch immer kaputt... einfach totale Stille :/

Hugo78
2011-05-14, 20:49:24
@ngl
Da ist natürlich kacke.
Wat für ne Soundkarte hast du, wenn ich fragen darf?!


Dann macht's ja sogar Sinn, mehrere Charaktere hochzuspielen.

Dazu hatte Badman von SD auch so schon eine ganz ähnliche Aussage gemacht.
Ich denk mir, man möchte hier vermeiden, das Leute zu "fett" werden (leveln) mit der Zeit und es für Neueinsteiger, dann tatsächlich zu schwer wird mitzuhalten.

In QW fand ich die Lösung mit den "3 Runden Kampagnen", bei dennen man innerhalb der Kampagne und nur für diese Kampagne, Goodies erspielen konnte, wie "schneller laufen", "schneller Wiederbeleben" auch sehr smart.
Das hat mich zb. als Rambomedic, doch immer noch dazu angehalten, neben den fragen, auch Saniaufgaben zuerledigen, um ebend noch schneller Wiederzubeleben oder besserere,
größere Medpacks zuhaben und damit, am Ende noch mehr Pünktchen. :biggrin: :ugly:

Oder habe ich da was falsch verstanden?

In BC2 kannst du alles freispielen pro Avatar, aber aktiv hast du dann letztlich auch immer nur max. 2 Waffen/Gerödel-Extras + 1 Fahrzeugextra.
Wobei alles über Level 15, wenn man die Magnum Mun bekommt, eh relativ wird.
Also ich renn normalerweise immernur mit "schneller Rennen + Magnum muni" rum.
Als Medic nehm ich hin und wieder auch mal extra Muni mit, aber auch nur wenn ich nicht mit meinen Leuten zocke.
Denn bei meinen Leuten hab ich einen Soldatenspezi, der sich über jeden Mitspieler freut, dem er mal ein Munipack nachschmeißen kann.

MGeee
2011-05-14, 20:51:02
Habe Brink jetzt mal knapp 2 Stunden (aber nicht am Stück)M gezockt und muss sagen: aktuell bin ich von dem Spiel extrem enttäuscht!
Was soll an diesem Schrott Spass machen? Das Gameplay ist 100% Konsole (mit der Shift einfach über alles drüber hinweglaufen). Das Klassensystem finde ich bisher Mist.
die Optik und Grafik ist altbacken.
Das ganze Thema Multiplayer ist mit diesem ganzen Pseudo-Story Schrott verseucht (Video vor jeder Runde.... wie im Kindergarten!).

Soviel kann man gar nicht rauspatchen und umbauen, dass da nochmal ein spannender Multiplayer-Shooter draus wird. Im Vergleich zu Quake-Wars ein riesiger Schritt zurück + Konsolenvermurksung.

Wie seht Ihr das? Macht euch das Game Spass? Vielleicht zocke ich es ja einfach nur auf die falsche Art....

jay.gee
2011-05-14, 21:10:19
Was soll an diesem Schrott Spass machen?

Ich könnte mich beömmeln, weil diese Kritik von Jemanden kommt, der seine Erfüllung schmerzfrei in 100te von Stunden laggy Matchmaking CHAOS-TDM von CoD-MW2 gefunden hat.



Das Klassensystem finde ich bisher Mist.

Weil sich nicht die Waffe, sondern die Augabe ändert? :D


Das ganze Thema Multiplayer ist mit diesem ganzen Pseudo-Story Schrott verseucht (Video vor jeder Runde.... wie im Kindergarten!).

Endlich mal wieder ein Game, das dem Missionsziel abseits vom wilden TDM, einen abwechslungsreichen Hintergrund verleiht. Ganz nebenbei macht das die Missionsdynamik erst aus - wenn man denn das Spiel versteht. BtW - herrlich, dass die Hauptrollen in den Cutscenes immer die Chars spielen, die wirklich auf dem Server anwesend sind.


Soviel kann man gar nicht rauspatchen und umbauen, dass da nochmal ein spannender Multiplayer-Shooter draus wird. Im Vergleich zu Quake-Wars ein riesiger Schritt zurück + Konsolenvermurksung.

Du hast Quakewars genauso wenig gespielt, wie Du Brink gespielt hast.......

L233
2011-05-14, 21:55:44
Ma großartig irgendwie geht bei mir der sound nach dem Patch immer kaputt... einfach totale Stille :/
Hatte ich vor dem Patch auch, aber nur in einer Map. Seit dem nicht mehr. Eventuell Serverabhängig?

CoconutKing
2011-05-14, 22:08:43
gibts bessere netsettings als die default?
hab das gefühl, das die frame vom ping abhängen. manchmal hab ich 60fps durchgängig, aber alle sekunde ein "stocken". und das immer nur auf schlechten Servern

jay.gee
2011-05-14, 22:43:46
Habe jetzt zum ersten mal einen leichten Char gespielt, was S.M.A.R.T eine völlig neue Bedeutung zukommen lässt. Macht temporeicher wirklich Spass und erinnert mich ein wenig an das schnelle Scout-Movement aus TF2. =) Toll, dass die unterschiedlichen Gewichtsklassen auch an Gameplayeigenschaften zu knüpfen. :up:

BattleRoyale
2011-05-14, 23:51:29
wie bekommt man eigentlich einen "wallrun" hin??
das wurde ja immer in den vids gezeigt.......aber merklich hinbekommen hab ich sowas noch nicht.

jay.gee
2011-05-15, 00:04:07
wie bekommt man eigentlich einen "wallrun" hin??
das wurde ja immer in den vids gezeigt.......aber merklich hinbekommen hab ich sowas noch nicht.

Den bekommt man nur mit der leichtesten Gewichtsklasse hin. Einfach an die gewünschte Wand lenken und dann die Jump-Taste drücken. Die unterschiedlichen Gewichtsklassen und ihre unterschiedlichen Stärken/Schwächen finde ich auf dem ersten Blick super ausbalanciert. So ist man als Leichtgewicht zwar schnell unterwegs und kann Walljumps ect.pp machen - dafür kann man aber keine schweren Waffen tragen und hält weniger aus. Alles sehr durchdacht.....

Neon3D
2011-05-15, 00:27:28
ich fand den www.4players.de brink-review deutlich informativer als den von gamestar.
btw, man kann das smart feeling auch bei dem medium char verstärken, indem man den fov erhöht.
der link von miaminice ( http://www.gamebrood.com/2011/05/10/brink-pc-fix-and-fixes-to-crashes-errors-startup-issues-low-performance-graphics-glitches-and-many-other-technical-problems/ ) ist auch ganz gut zum optimieren, allerdings haben ja ein paar leute mit dem ati 11.2 treiber bessere fps als mit dem 11.5er.

ngl
2011-05-15, 02:15:58
Habe jetzt zum ersten mal einen leichten Char gespielt, was S.M.A.R.T eine völlig neue Bedeutung zukommen lässt. Macht temporeicher wirklich Spass und erinnert mich ein wenig an das schnelle Scout-Movement aus TF2. =) Toll, die unterschiedlichen Gewichtsklassen auch an Gameplayeigenschaften zu knüpfen. :up:

Der ist vor allem für die Kuriermissionen einfach grandios. Vor allem, wenn das Team den Koffer erst neu bekommen hat. Sehr oft kann man bevor der Gegner reagiert das Dingen abgeben.

Umso enttäuschter bin ich von Heavy... , wobei er mit Adrenalin Boost und ner schweren Waffe gut abgehen kann.

phoenix887
2011-05-15, 03:55:44
So habe endlich meinen Key, ein Wunder;)

Hätte morgen Abend gegen 19 Uhr Zeit. Auf welchem Server spielt ihr immer?

Ripsta
2011-05-15, 04:32:59
so nach 8.5h Brink kann ich sagen: GEILOMAT 5000 :D
Hab heute nen Kumpel hier und wir sind beide total begeistert - mittlerweile mit meinen kleinen medic level 16 (fast 17) unterwegs.
Den ein oder anderen hier aus dem Forum hab ich auch getroffen :wink: :)

MGeee
2011-05-15, 08:50:37
Ich könnte mich beömmeln, weil diese Kritik von Jemanden kommt, der seine Erfüllung schmerzfrei in 100te von Stunden laggy Matchmaking CHAOS-TDM von CoD-MW2 gefunden hat.




Weil sich nicht die Waffe, sondern die Augabe ändert? :D



Endlich mal wieder ein Game, das dem Missionsziel abseits vom wilden TDM, einen abwechslungsreichen Hintergrund verleiht. Ganz nebenbei macht das die Missionsdynamik erst aus - wenn man denn das Spiel versteht. BtW - herrlich, dass die Hauptrollen in den Cutscenes immer die Chars spielen, die wirklich auf dem Server anwesend sind.



Du hast Quakewars genauso wenig gespielt, wie Du Brink gespielt hast.......


Du kannst da noch so sarkastisch posten wie Du willst; lässt mich völlig kalt und wird auch daran nichts ändern, dass Brink ähnlich schnell in der Versenkung verschwinden wird, wie seinerzeit ET-QW, wobei mir ET-QW vom Setting, den Maps usw. wesentlich besser gefiel, als diese Konsolen-Pampe von Brink inkl. solchem Unfug wie Smart.

Brink; und das dürfte jedem klar sein ist kein Hit und in einem Jahr wird keiner mehr darüber sprechen!

... ich vermisse übrigens Spiele wie UT2k4 und dachte, Brink wäre ähnlich anspruchsvoll was Movement, Gameplay usw. angeht, aber nein: Brink ist letztendlich nur eine billige Kopie von Team Fortress 2... wer braucht so was?

Salzwasser
2011-05-15, 09:13:00
http://www.youtube.com/watch?v=myb2503j6o4
Selbst auf einem i72600k mit GTX570 läuft es bei um die 45 FPS...wenn das kein Konsolen port ist :P
Angeblich ja parallel entwickelt, aber ich kann das nicht glauben.
Aber ich verstehe nicht was ihr gegen das einfache Smart system habt, ich finds genial, schade finde ich nur das man beim tiefen fallen, nicht ducken also schlidern drücken muss um den Schaden zu verhindern wie bei Mirrors edge...ne es ist egal.
Wenn man irgendwo hoch will muss man auch noch springen drücken + shift so leicht ist das nicht :ugly:
Ne jetzt mal realistisch, das ist doch gut das man sich nicht mit der Steuerung rumärgern muss, ich finds sehr gut das es so einfach ist und das hat wenig mit Konsolen zu tun.
Es macht einfach sau viel spass, als ich später dann einen Mass effect 2 stream gesehen habe, dachte ich mir nur so "warum springt er den nicht einfach über die kisten :uhammer:

dargo
2011-05-15, 09:22:40
http://www.youtube.com/watch?v=myb2503j6o4
Selbst auf einem i72600k mit GTX570 läuft es bei um die 45 FPS...wenn das kein Konsolen port ist :P

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man heute einen Port performancemäßig noch so versauen kann. Frisst AO eventuell soviel Leistung? Oder sind die Konsolendetails wesentlich geringer?
Auf der anderen Seite frage ich mich wohin die Leistung überhaupt geht? Den Bildern zu urteilen sieht das Spiel ziemlich mau aus. Teilweise sogar zum Würgen.

jay.gee
2011-05-15, 09:27:18
Du kannst da noch so sarkastisch posten wie Du willst; lässt mich völlig kalt und wird auch daran nichts ändern, dass Brink ähnlich schnell in der Versenkung verschwinden wird, wie seinerzeit ET-QW, wobei mir ET-QW vom Setting, den Maps usw. wesentlich besser gefiel, als diese Konsolen-Pampe von Brink inkl. solchem Unfug wie Smart.

ET:QW wird heute noch von zahlreichen Leuten gespielt. Aber das kannst du ja nicht wissen, weil Du das bei deinen 100ten von Stunden CoD-Prestige spielen nicht mitbekommen hast. Du bist und bleibst halt ein anderes Zielpublikum - und das ist auch gut so.


Brink; und das dürfte jedem klar sein ist kein Hit und in einem Jahr wird keiner mehr darüber sprechen!

Die einen scheitern bei BRINK schon nach 2h am Tutorial, die anderen wandern im November zu ihrem jährlichen Noobtube-Aufguss ab, wieder andere werden BRINK spielen. Dass die Leute, die nicht mal wissen was sie sich mit BRINK kaufen, abwandern, sehe ich positiv. Ich will das Ding nur finanziert sehen, ansonsten mag ich es wie immer ruhig und chillig auf den Servern. :tongue:

Hugo78
2011-05-15, 09:27:23
@Salzwasser
HBAO halbiert auch in anderen Spielen die FPS.
Ohne HBAO hat er 140 FPS.

dargo
2011-05-15, 09:30:43
@Salzwasser
HBAO halbiert auch in anderen Spielen die FPS.
Ohne HBAO hat er 140 FPS.
Das passt schon eher zur Optik.

MGeee
2011-05-15, 09:38:56
ET:QW wird heute noch von zahlreichen Leuten gespielt. Aber das kannst du ja nicht wissen, weil Du das bei deinen 100ten von Stunden CoD-Prestige spielen nicht mitbekommen hast. Du bist und bleibst halt ein anderes Zielpublikum - und das ist auch gut so.



Die einen scheitern bei BRINK schon nach 2h am Tutorial, die anderen wandern im November zu ihrem jährlichen Noobtube-Aufguss ab, wieder andere werden BRINK spielen. Dass die Leute, die nicht mal wissen was sie sich mit BRINK kaufen, abwandern, sehe ich positiv. Ich will das Ding nur finanziert sehen, ansonsten mag ich es wie immer ruhig und chillig auf den Servern. :tongue:

Ich habe auch tausende Stunden in UT2k4 und >1000 Stunden in UT3 zugebracht.
UT3 würde ich sicherlich heute noch spielen, wenn es einen nennenswerte Anzahl an anderen Spielern auch tun würde. Ich hatte mal einen Link, wo die aktuelle Anzahl an Online-Spielern pro Spiel aufelistet war. Beim letzten nachsehen (ist schon länger her) hatte ET-QW weltweit keine nennenswerte Anzahl an Spielern mehr und das muss jetzt schon mind. 1 Jahr her sein. UT3 hatte z.B. zu seinen besten Zeiten nur weltweit zwischen 700-1200 Spieler gleichzeitig.


Zu CoD bin ich übrigens nur aus einem Grund gewechselt: weil ich keine Lust mehr auf leere Server hatte und bisher habe ich es nicht bereut: MW2 = 504 Stunden, BO = 353 Stunden.


Habe jetzt gerade eben mal 2-3 Partien in Brink gezockt, die durchaus Spass macht.
Brink ist für mich noch nicht gestorben und wer weiß, vielleicht wird wird es CoD für mich ja ablösen, aber vor dem Kauf hatte ich mir unter Brink was ganz anderes vorgestellt (ehern UT-mäßig mit forderndem Movement). Ist so als ob man sich auf Kuchen freut, reinbeißt und es schmeckt nach Döner.

daywalker4536
2011-05-15, 10:08:21
http://www.youtube.com/watch?v=myb2503j6o4
Selbst auf einem i72600k mit GTX570 läuft es bei um die 45 FPS...wenn das kein Konsolen port ist :P
Angeblich ja parallel entwickelt, aber ich kann das nicht glauben.
Aber ich verstehe nicht was ihr gegen das einfache Smart system habt, ich finds genial, schade finde ich nur das man beim tiefen fallen, nicht ducken also schlidern drücken muss um den Schaden zu verhindern wie bei Mirrors edge...ne es ist egal.
Wenn man irgendwo hoch will muss man auch noch springen drücken + shift so leicht ist das nicht :ugly:
Ne jetzt mal realistisch, das ist doch gut das man sich nicht mit der Steuerung rumärgern muss, ich finds sehr gut das es so einfach ist und das hat wenig mit Konsolen zu tun.
Es macht einfach sau viel spass, als ich später dann einen Mass effect 2 stream gesehen habe, dachte ich mir nur so "warum springt er den nicht einfach über die kisten :uhammer:

Jo so darf man eigendlich kein Spiel veröffentlichen das geht einfach nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Probleme nicht bereits bekannt gewesen waren vor Release. Eigendlich eine Frechheit. Und das ist ja noch nihct alles da kommt ja noch was dazu.

MGeee
2011-05-15, 10:23:58
Bei meinem System (siehe Sig.) gibt´s teilweise auch FPS-drops...

jay.gee
2011-05-15, 10:43:29
Habe jetzt gerade eben mal 2-3 Partien in Brink gezockt, die durchaus Spass macht.

Hmmm, dann deckt sich deine Meinung ja fast schon mit der gängigen Meinung der Leute, die über das Tutorial und dem Singel-Player hinaus gekommen sind.



Brink ist für mich noch nicht gestorben und wer weiß, vielleicht wird wird es CoD für mich ja ablösen, aber vor dem Kauf hatte ich mir unter Brink was ganz anderes vorgestellt (ehern UT-mäßig mit forderndem Movement). Ist so als ob man sich auf Kuchen freut, reinbeißt und es schmeckt nach Döner.

Was mich an deiner Kritik so stört ist nicht dein Geschmack, sondern der Umstand, dass das Problem vor dem Monitor sitzt. Man muss doch wenigstens ansatzweise spüren, was man sich da kauft. Dass BRINK kein purer Movement-Shooter ist, war doch im Zusammenhang mit S.M.A.R.T irgendwie klar. :anonym: Imho haben einen die Entwickler während der dreijährigen Entwicklung immer wieder interessante Einblicke erlaubt. Ich empfehle S.M.A.R.T noch einmal als taktische Komponente zu betrachten, wenn Du dir einen leichten Körpertyp dafür freigespielt hast.





BTW: - über technische Probleme kann ich hier drüben nicht klagen, das Game läuft auf einem mittelmässigen Quadcore und einer GTX480 butterweich. Keine Framedrops, keine Abstürze - nix. Wobei sich der visuelle Grad (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8731895&postcount=3351) imho ~ungefähr auf dem Level von UT3 bis CoD bewegt. Einzig der Sound macht auf einigen Servern bei mir gelegentlich Probleme, etwa dann, wenn die Schussgeräusche komplett verschwinden. Ich hoffe auf eine schnelle Abhilfe.

mr orange
2011-05-15, 10:50:24
die soundprobleme trüben bei mir noch den recht positiven eindruck des spiels.
zumindest ist sich splash damage des problems bewusst und hat im offiziellen forum (http://www.splashdamage.com/forums/showthread.php?t=25206) eine stellungnahme dazu gepostet:

The audio issues you're describing (Sound cuts out and only ambient sounds play (usually Refuel/SecTow)) have been reproduced by our Audio Programmer and are being investigated further. We do not require further information on this issue.
The issue can occur on a number of different maps, but it seems to occur more often on Refuel and SecTow.
The issue is usually solved when the game loads a different map (or possibly when reloading the same map when disconnecting and then reconnecting back into the same server).

L233
2011-05-15, 12:40:28
Ich bin momentan von den Soundproblemen und dem scheiss OpenGL driver disconntect Bug dermassen angepisst... wie kann man nur so einen technischen Scheisshaufen releasen?

perforierer
2011-05-15, 13:06:58
Also mir macht das Spiel echt Spaß aber man sollte nicht der Versuchung erliegen, es in den 7. Himmel zu loben. Dafür hat es doch ziemlich viele Macken und ich möchte nicht wissen, was hier über Konsolenmist geschrieben würde, träten die ganzen Probleme bei nem CoD auf.

Insofern stimme ich manchen Kritikern in einem Punkt zu: Splash Damage hat gute Ideen, aber die Ausführung ist eben nicht top, sondern nur gut. Die Menüs, Waffen und Charakteroptionen sind absolut top. Sobald man ins Spiel selbst kommt merkt man nen Bruch, das ist weit weniger poliert. Das fällt auf. Dem Spiel hätten 3 Monate Bugfixing und Bearbeitung sehr gutgetan. Auf dem Niveau eines TF2 (bei Release) ist es insofern nicht.

Zur Ortbarkeit der Geräusche hab ich schonmal was geschrieben: nahezu nicht vorhanden. Der Soundbug sollte bei Release auch nicht da sein. Die Performance ist fürs Gebotene, zumal auf ATI Karten, nicht akzeptabel.

Die vorher groß angekündigten Nebenaufgaben sind für Sieg oder Niederlage regelmäßig unerheblich. Die Ziele werden auch nicht sinnvoll vom Infosystem angegeben. So sind viele der MG Stellungen von ihrer Platzierung sinnlos. Teilweise werden Ziele angegeben, die taktisch keine Bedeutung haben. Erfüllt man sie, droht vielmehr eine Niederlage des Teanms. Nur wenige Maps haben ein wirklich gutes Layout, z.B. diejenige, auf der leider immer der Soundbug auftaucht. Überhaupt finde ich die Maps etwas schwach...was mich bei Splash Damage wundert.

Die Waffen verziehen wenigstens und MPs haben nur ne kurze Reichweite - zum Glück kein MW2 Unsinn - aber das Movement selbst und das Aiming sind m.E. nicht richtig top. Es fühlt sich einfach nicht richtig rund an, schwer zu beschreiben.

Ach ja: Seit dem letzten Update ist bei der 1.Challenge, Level 2 insbesondere die 2. Aufgabe (Agent) praktisch nicht mehr zu schaffen. Keine Ahnung was da los ist, plötzlich spammen die Nades, bauen Türme direkt vor dem Ziel und spawnen ja fast direkt daneben. Merkwürdig.

Die Idee, alle Spieler durch ein Tutorial zu schicken um Waffen und Upgrades freizuspielen ist eine gute Idee, damit online alle nen Plan haben, um was es geht. Die Ausführung ist aber mäßig, weil langweilig. Dass man dreimal jede Challenge machen muss ist einfach dröge. Da hätte man mehr liefern können und müssen.

Dass Splash Damage die Xbox Version offensichtlich vergeigt hat wird sie glaube ich finanziell noch sehr schmerzen...PS3 Spieler spielen wohl ohnehin eher Killzone Ops.

Lurelein
2011-05-15, 13:16:09
PS3 Spieler spielen wohl ohnehin eher Killzone Ops.

Nicht wirklich. Killzone 3 war ein Flop und wir haben bei uns im Gamestop bisher doppelt so viele PS3 Versionen verkauft wie Xbox und PC zusammen.

Testobjekt
2011-05-15, 13:21:39
Die Menüs, Waffen und Charakteroptionen sind absolut top. Sobald man ins Spiel selbst kommt merkt man nen Bruch, das ist weit weniger poliert. Das fällt auf. Dem Spiel hätten 3 Monate Bugfixing und Bearbeitung sehr gutgetan. Auf dem Niveau eines TF2 (bei Release) ist es insofern nicht.

Das ist auch das, was mir nach den ersten online Runden in Brink durch den Kopf ging: "Stell dir das mal auf dem Niveau technischer Perfektion von Team Fortress 2 vor.". Genau dort sollte Brink hin, dann kann auch das Gameplay endgültig glänzen!

gRoUnD
2011-05-15, 13:21:47
Das Spiel erinnert mich sehr ans gute alte Enemy Territory. Das Setting ist interessant, aber denke man könnte noch etwas mehr rausholen, denke da so in Richtung Waterworld.

Singleplayer und Challenges durch und heute ein paar Runden MP.

Die Rollenaufteilung wurde gut gelöst, der Soldier ist nun auch abseits Heavy Weapons nützlich und kann Sprengladungen anbringen. In ET habe ich den eigentlich nur wegen MG42 Banklevel z.B. oder Oasis PF wegen Spawncamp genommen (ja ich weiss :))

Spiele zur Zeit meist Engineer, finde es nicht gut das ich nur eine Mine legen kann, später max 2 ab Level 15. Da konnte ich ET viel mehr Nutzen von den Minen haben. Wenn jemand gebufft oder Heavy ist überlebt er die Explosion auch, soweit ich das beobachten konnte. Mediumtower scheint schon ganz gut sein, nutze den oft für Chokepoints.

Zu den Waffen kann ich sagen das die Kross SMG mit Stabilisator und Extended Mag auf kurze bis mittlere Entfernung sehr gut wegsägt - vorrausgesetzt man zielt aufs obere Drittel mit zwei bis drei kurzen Pausen pro Magazin.

Was ich klasse finde ist das Buffs verteilen mit 75XP mehr bringt als Kills.

Secondary habe ich oft die Kalt Pistole genutzt zur Zeit aber die Belgo MP, im richtigen Moment geswitcht sobald die Kross leer ist und man hat 80 Schuss zusammengenommen zum wegrotzen.

AR haben mich weniger überzeugt soweit, Euston und Rhett mit Drum Mag gefallen am ehesten.

Performance auf nem C2D@3,36GHZ / 8GB / GTX580 meist gut, ausser das Level Shipyard, komischerweise.

Finde das bei ET definitv mehr Skill zum Schiessen essentiell war und das es hier wesentlich einfacher ist.

Das HUD gefällt mir überhaupt nicht, hier war ET meileinweit voraus. Vor allem die Energieanzeige oben links, Munition unten rechts, das gehört alles in eine Ecke wie bei ET.

SMART bringt zwar Tempo ins Spiel, aber es wirkt stellenweise lahm. Mit einem Sprintjump konnte ich in ET gut vorankommen, hier sind manche Sprünge über Kisten wie ne Senioren-Olympiade dagegen.

Sound hat letztes Level einfach komplett ausgesetzt, Performance könnte auch noch besser sein, und ich hoffe auf nen HUD-Mod.

Die Mounted MGs sind relativ unpräzise, kein Vergleich zu den MG42 in ET.

Fand die Maps bei ET einfach super, jede Map war selbsterklärend, hier habe ich stellenweise Schwierigkeiten nachzuvollziehen was die MG-Stellung an manchen Stellen überhaupt bringt oder was es bringen sollte den Command Post upzugraden.

Ich kann mir die Maps auch nicht so einfach einprägen, habe hier mehr von Splash Damage erwartet was das Layout angeht.

gnomi
2011-05-15, 13:39:55
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man heute einen Port performancemäßig noch so versauen kann. Frisst AO eventuell soviel Leistung? Oder sind die Konsolendetails wesentlich geringer?
Auf der anderen Seite frage ich mich wohin die Leistung überhaupt geht? Den Bildern zu urteilen sieht das Spiel ziemlich mau aus. Teilweise sogar zum Würgen.

Die Konsolendetails sind geringer, aber das Problem ist wirklich, daß Ambient Occlusion massenhaft Performance frißt.
Die Implimentierung ist ähnlich schlecht und nutzlos wie die verbesserte Schattendarstellung älterer Quake 3 Engine Spiele wie Jedi Knight Academy...
Das komische Motion Blur & das Blur AA stellen bei Brink imho übrigens auch keine Bildverbesserungen dar.
Die Optik ist technisch gesehen einfach überholt. (wenngleich die stylischen Menüs, sowie der Content & Stil in den Zwischensequenzen muß ich sagen einiges rausreißen und mir genügen)
Hinzu kommt noch das Problem, daß es SP seitig total unflüssig wirkt. (wahrscheinlich intern auf 30 fps begrenzt ;( )

Interessanterweise finde ich Brink trotz allem aber dennoch sehr gelungen, denn als SP Spieler wird man durch die Modi Verschmelzung mal ausnahmsweise sehr gelungen in den MP Modus übergeleitet.
Ich habe wirklich ewig nicht mehr ernsthaft online gespielt, saß aber gestern einige Stunden vor dem Rechner und habe es total genossen.
Sehr gelungenes Teamplay, schön flüssige Kontrollen (hier 60 fps wie es auch sein soll) und ein irgendwie enorm motivierendes XP, Customize und Tipps System.
Von daher- auf den Kern reduziert ist Brink imho scon ein klasse Spiel. =)

jay.gee
2011-05-15, 13:42:43
Dafür hat es doch ziemlich viele Macken und ich möchte nicht wissen, was hier über Konsolenmist geschrieben würde, träten die ganzen Probleme bei nem CoD auf.

Die Kompromisse zur Gunsten der Steinzeit-Konsolen sind auch in BRINK vorhanden. Das sieht man visuell und auch in diversen Teilbereichen der Gamemechanik. Visuell gesehen, haut das Artdesign es, wie bei vielen anderen Produkten, aber wieder raus, imho. Gameplaytechnisch hat man in der Tat keinen evolutionären Schritt nach vorne gemacht. In ET:QW konnte man noch fliegen, Vehikel nutzen und das Levedesign bot mehr Freiheiten. Ich spreche von jenen Kastrationen, die man ja schon von Crysis, BF und Co kennt. Aber wenn man mich schon auf kleinen Maps ins Getümmel zwingt, dann bitte mit einem Minimum an Hirn. Zudem ist BRINK keine Fortsetzung von ET:QW , sondern eine eigene Marke.

Gravierende technische Probleme, bis auf das Soundproblem, habe ich nach 10+ Stunden nicht wirklich. Wobei die von mir zitierten Soundprobleme auf eine bestimmte Map(Passage) hindeuten - und das imho auch nur online. Imho also ein Bug, den man erst beim Praxistest bemerkt hat - und den man schnell fixen dürfte.

Designtechnisch stört mich noch ein wenig das überladene Hud und die fehlende Möglichkeit, mein Crosshair anzupassen. Von alten Quakern wie SD setze ich voraus, dass sie sowas auch selbstständig bemerken. Wenngleich ich Verständnis dafür habe, dass man zuerst einmal auch finanziell überleben muss und somit zu Kompromissen gezwungen ist.


Auf dem Niveau eines TF2 (bei Release) ist es insofern nicht.


Ich habe einen Grossteil der Entwicklung von Counterstrike, dem späteren Source-Nachfolger, DoD-Source, L4D und auch TF2 mitbekommen. Alle diese Produkte waren unfertig, oft in einem Beta-Status und völiig unausbalanciert. Wie bei jedem MP-Game hat VALVe alle diese Titel in der Praxis über viele Monate und Jahre mit der Community zusammen entwickelt und weiter optimiert. TF2 war beim Release genauso ein Bugmonster, wie es CS:S, DoD und Co waren. Ohne gängigen Praxistest, sehe ich auch keine Möglichkeit, das anders zu handhaben. Schau dir einfach mal die Changelogs von TF2 an und halte dir die Zeit vor Augen, die da an Optimierungen drin stecken.

MGeee
2011-05-15, 13:49:15
Da ich TF2 nie wirklich gezock habe, lade ich es mir parallel gerade mal runter. Mal schauen, was mehr Spass macht: brink oder tf2...

jay.gee
2011-05-15, 13:51:56
Da ich TF2 nie wirklich gezock habe, lade ich es mir parallel gerade mal runter. Mal schauen, was mehr Spass macht: brink oder tf2...

Cut? :eek:

MiamiNice
2011-05-15, 13:59:45
Mich nerven irgendwie die Turrets an. Die schalten nicht zuverlässig auf, die Reichweite ist gering und zuwenig HP haben die Dinger auch noch. Da sollten die nochmal dran basteln irgendwie.

dargo
2011-05-15, 14:06:07
@Gnomi

Der SP ist auf 30fps begrenzt wohingegen der MP mit 60fps flutscht? Wer denkt sich so einen Schwachsinn (vorallem am PC) aus? :|

Johnny Rico
2011-05-15, 14:09:00
@ground
toller post. ich hoffe mal das spiel wird bis zum herbst noch aufpoliert. ET war, wie dod klassik, mein lieblingsgame, also könntes passen.

http://www.own3d.tv/video/119780/European_Community_Movie
http://www.own3d.tv/video/34485/This_is_ET

Zatoichi
2011-05-15, 14:11:20
Nicht wirklich. Killzone 3 war ein Flop und wir haben bei uns im Gamestop bisher doppelt so viele PS3 Versionen verkauft wie Xbox und PC zusammen.

Von Brink? Wer den Operations Modus bei KZ3 gespielt hat, der ist vom Gameplay her zu 100% identisch. Nur gab es viel zu wenig Maps. Ich bin mal so vermessen zu behaupten, eine Mischung aus Brink und dem Ops Modus von KZ3 wäre der fast perfekte Online Team Shooter.

Was ich sehr Schade finde, das Splash ja selbst gesagt hatte, das sie frührer mit Brink fertig geworden sind. Wieso haben sie die Zeit nicht für BugFix verwendet? Ich hoffe das Brink noch viel Liebe erfährt, es ist es devinitiv wert. Was mich hingegen schon wieder extrem stört, es ist DLC zum bezahlen angekündigt. Ich habe generell kein Problem mit DLC bei SP aber bei MP teilt es unnötig die Community.

perforierer
2011-05-15, 14:15:11
Nicht wirklich. Killzone 3 war ein Flop und wir haben bei uns im Gamestop bisher doppelt so viele PS3 Versionen verkauft wie Xbox und PC zusammen.

Interessante Info, danke. Dass sich die XBox Version nicht gut verkauft ist angesichts der desaströsen Eindrücke dieser Version klar. Wie sind denn die Verkäufe von Brink an sich?


Ich habe einen Grossteil der Entwicklung von Counterstrike, dem späteren Source-Nachfolger, DoD-Source, L4D und auch TF2 mitbekommen. Alle diese Produkte waren unfertig, oft in einem Beta-Status und völiig unausbalanciert. Wie bei jedem MP-Game hat VALVe alle diese Titel in der Praxis über viele Monate und Jahre mit der Community zusammen entwickelt und weiter optimiert. TF2 war beim Release genauso ein Bugmonster, wie es CS:S, DoD und Co waren. Ohne gängigen Praxistest, sehe ich auch keine Möglichkeit, das anders zu handhaben. Schau dir einfach mal die Changelogs von TF2 an und halte dir die Zeit vor Augen, die da an Optimierungen drin stecken.

Das ursprüngliche CS kann man natürlich nicht zum Vergleich nehmen, ich hab damals die ersten Versionen auch gespielt, das war ein einziger Bug, aber es war halt auch ne revolutionäre Mod, die selbst in halbfertigem Zustand damals geflasht hat. :)

TF2 hab ich von Anfang an gespielt. Natürlich hatte es Bugs, aber es war im Vergleich zu Brink m.E. viel polierter. Dass insbesondere Multiplayerspiele ständig verbesert und gepatcht gehören ist klar, ich verlange auch keine Perfektion, diew gibt es bei Spielen ohnehin nicht.

Mich nerven irgendwie die Turrets an. Die schalten nicht zuverlässig auf, die Reichweite ist gering und zuwenig HP haben die Dinger auch noch. Da sollten die nochmal dran basteln irgendwie.

Die Turrets finde ich auch schwach. Sie müssen ja nicht so stark wie bei TF2 sein, aber die reagieren in Brink total merkwürdig. Da muss ein Gegner schon direkt davor stehen und draufballern, dass die mal loslegen...spielerisch bringen sie derzeit fast nix, denn sie haben nahezu keine Wirkung auf den Spielverlauf.



Spiele zur Zeit meist Engineer, finde es nicht gut das ich nur eine Mine legen kann, später max 2 ab Level 15. Da konnte ich ET viel mehr Nutzen von den Minen haben. Wenn jemand gebufft oder Heavy ist überlebt er die Explosion auch, soweit ich das beobachten konnte.

Das HUD gefällt mir überhaupt nicht, hier war ET meileinweit voraus. Vor allem die Energieanzeige oben links, Munition unten rechts, das gehört alles in eine Ecke wie bei ET.

(...)

Fand die Maps bei ET einfach super, jede Map war selbsterklärend, hier habe ich stellenweise Schwierigkeiten nachzuvollziehen was die MG-Stellung an manchen Stellen überhaupt bringt oder was es bringen sollte den Command Post upzugraden.

Ich kann mir die Maps auch nicht so einfach einprägen, habe hier mehr von Splash Damage erwartet was das Layout angeht.

Zustimmung hier :).

(...). Was mich hingegen schon wieder extrem stört, es ist DLC zum bezahlen angekündigt. Ich habe generell kein Problem mit DLC bei SP aber bei MP teilt es unnötig die Community.

Zunächst gibt es kostenlosen DLC.
(Was angesichts der wenigen Karten auch Not tut) ;)

THEaaron
2011-05-15, 14:56:01
Jemand Lust auf Challenges? Die 3-Sterne Challenge der ersten Mission kotzt mich so richtig an. Ich spiel nahezu alleine gegen 6 Bots oder so.. ist fast unmöglich......

carcass
2011-05-15, 16:33:09
(ehern UT-mäßig mit forderndem Movement). Ist so als ob man sich auf Kuchen freut, reinbeißt und es schmeckt nach Döner.

Das gleiche habe ich mir (mal ganz abgesehen von den bugs) auch gedacht.

derF
2011-05-15, 16:43:13
Da ich TF2 nie wirklich gezock habe, lade ich es mir parallel gerade mal runter. Mal schauen, was mehr Spass macht: brink oder tf2...
Keine Ahnung wie viel Zeit du so hast zum zocken, aber wenn du beide Spiele ernsthaft vergleichen willst solltest du wohl doch eine Woche 24/7 Gaming einplanen. ^^

Laufe jetzt auch nur noch mit dem Light Bodytype rum in Brink, macht mir einfach am meisten Spaß. Und selbst die Heavy zerlegt man damit trotzdem noch relativ gut.

Edit: übrigens find ich das merkwürdig, dass ihr euch was anderes von dem Spiel erwartet habt. Wenn man Splash Damage kennt, wusste man eigentlich was auf einen zukommt. Das einzige was mich bisschen wundert sind die Maps. Die fand ich in ET und ET:QW deutlich besser. Insbesondere die schon erwähnten MG-Nester die fast immer total sinnlos platziert sind (und eh keinen Schaden machen auf mehr als 15 Meter).

THEaaron
2011-05-15, 16:47:13
Wer meint das Movement sei in dem Spiel nix sollte sich mal die Parkours Challenge geben.

Ist schon sehr cool was man alles machen kann. Darunter gibts auch Walljumps und Wallruns.. ist eigentlich schon sehr geil.

jay.gee
2011-05-15, 17:11:06
Edit: übrigens find ich das merkwürdig, dass ihr euch was anderes von dem Spiel erwartet habt.

So merkwürdig finde ich das gar nicht mehr. Ich finde es eigentlich eher traurig, dass viele Leute überhaupt nicht wissen, was sie sich kaufen. Das Problem ist ein Altbekanntes. ;) Doom3 kaufen und wundern, dass kein HL2 oder FarCry drin ist. ET:QW kaufen und wundern, dass kein BF drin ist. BRINK kaufen und wundern, dass kein CoD oder UT drin ist. Letztlich sind das wohl auch die Beweggründe dafür, warum sich kaum noch ein Entwickler traut, neue Marken zu platzieren. Das Geweine und der Aufschrei, wenn man mal andere Wege geht, lässen sich eh nicht vermeiden. Siehe auch Rage, wo die Leute Quake und Doom suchen.

Wer meint das Movement sei in dem Spiel nix sollte sich mal die Parkours Challenge geben.

Ist schon sehr cool was man alles machen kann. Darunter gibts auch Walljumps und Wallruns.. ist eigentlich schon sehr geil.

Ja, dafür müssen viele allerdings erst mal checken, dass die Gewichtsklasse an Movemnteigenschaften gebunden sind. Manch einer kommt ja nicht mal so weit, um sich eine andere Gewichtsklasse frei zu spielen. Und wenn doch, weiss man das nicht zu deuten (http://www.youtube.com/watch?v=AFQNpyaOlbw&feature=fvst)

EDIT/
K L I C K - M I C H (http://www.youtube.com/watch?v=GBLHGXH_M4s)

tombman
2011-05-15, 17:27:48
jayGee: ich fühl mich zwar nicht direkt betroffen oder angesprochen, aber es fällt auf, daß du für alle, die nicht deiner Meinung sind, immer nur EINE Erklärung hast: "die sind zu dumm"
Und zwar durchgehend, egal welches Thema oder welcher thread :ulol:
Glaubst du da echt dran, oder ist das ne Masche? :)

jay.gee
2011-05-15, 17:48:41
Glaubst du da echt dran, oder ist das ne Masche? :)
Wenn Du mich so direkt fragst.....
Ich gucke mir unser TV Format an (Popstars und Co), werfe einen Blick in die Musikcharts, beobachte, wie viele Menschen den suggerierten Nachrichten des US-Militärs glauben schenken und lese in Game-Threads mit - beobachte auch hier die Charts. Darüber hinaus werfe ich im Leben detaillierte Blicke nach rechts und links - für mich ist der grosse Mob im Kontext erst einmal dumm - ja, daran glaube ich. Zumindest spezifisch dumm, womit sich Niemand angesprochen fühlen muss. Hast Du auch UT oder Quake in Brink gesucht? Es gab ja auch nur 5000 InGameMovies und Previews. :D

EDIT/
Und beim Public-Zocken diverser Online-Games habe ich darüber hinaus immer das Gefühl, dass alles was über TDM hinausgeht, den durchschnittlichen Spieler überfordert. Oft denke ich mir dann: "Oh man, warum motzen immer alle über AI, wenn mein menschlicher Mit- und Gegenspieler doch dümmer als ein Bot ist"?! Bei Spielen wie BF und Co denke ich das eigentlich permanent, weil der Ist-Zustand der Praxis keine anderen Schlüsse zulässt. :D

THEaaron
2011-05-15, 17:54:46
Auf den Public Servern herrscht jedenfalls noch reges Chaos. Viele spielen größtenteils den Medic um am Ende ganz oben auf dem Scoreboard zu stehen, da es mit dieser Klasse einfach dick XP regnet.

Meistens bildet sich sogar Abseits der Missionsziele eine Front wo beide Parteien ein arghes Deathmatch führen, statt sich kurz zu einem Kommandoposten zu begeben und sich für das nächste Ziel auszurüsten.

Ich hoffe der Mob fängt demnächst an das Spiel auch wirklich zu spielen.

tombman
2011-05-15, 17:54:59
Ich selbst hab in Brink genau gar nix gesucht... ;)

Mir gefällt der allgemeine Style halt nicht, und sowas ist Geschmacksache. Es berührt mich eben nicht, es flasht mich nicht. Liegt eventuell am Alter :)

L233
2011-05-15, 17:59:25
Ich muss sagen, dass mir die Maps immer besser gefallen, je mehr ich sie spiele und desto mehr ich mich zurechtfinde.

Skusi
2011-05-15, 18:06:10
Wenn Du mich so direkt fragst.....
Ich gucke mir unser TV Format an (Popstars und Co), werfe einen Blick in die Musikcharts, beobachte, wie viele den suggerierten Nachrichten des US-Militärs glauben schenken und lese in Game-Threads mit - beobachte auch hier die Charts. Darüber hinaus werfe ich im Leben detaillierte Blicke nach rechts und links - für mich ist der grosse Mob im Kontext erst einmal dumm - ja, daran glaube ich. Zumindest spezifisch dumm, womit sich Niemand angesprochen fühlen muss. Hast Du auch UT oder Quake in Brink gesucht? Es gab ja auch nur 5000 InGameMovies und Previews. :D

EDIT/
Und beim Public-Zocken diverser Online-Games habe ich darüber hinaus immer das Gefühl, dass alles was über TDM hinausgeht, den durchschnittlichen Spieler überfordert. Oft denke ich mir dann: "Oh man, warum motzen immer alle über AI, wenn mein menschlicher Mit- und Gegenspieler doch dümmer als ein Bot ist"?! Bei Spielen wie BF und Co denke ich das eigentlich permanent, weil der Ist-Zustand der Praxis keine anderen Schlüsse zulässt. :D

Ich persönlich glaube nicht, dass es an "spezifischer" Dummheit liegt. Die allgemeine Bereitschaft der Leute, sich in Spiele einzuarbeiten, fehlt einfach den meisten Leuten. 99,9% der Spiele kann man heute problemlos spielen, ohne einmal in die Anleitung geschaut zu haben. Wenn das Spiel mich vor Probleme stellt, habe ich kein Bock mehr.

jay.gee
2011-05-15, 18:11:09
Ich hoffe der Mob fängt demnächst an das Spiel auch wirklich zu spielen.

Ich empfinde die Sondierungsphase als etwas Normales. Mit steigenden Map- und Klassenkenntnissen wird es in den nächsten Wochen und Monaten sicher angenehmer. Imho auch dann, wenn die ganzen Kurztester und Fehlkäufer zum nächsten Produkt weiter gezogen sind.


Mir gefällt der allgemeine Style halt nicht, und sowas ist Geschmacksache.

Ich habe nix gegen andere Geschmäcker - von daher beziehe ich mich nicht auf Aussagen über den Geschmack.


Liegt eventuell am Alter :)
Nein - liegt es nicht. ;)


Ich muss sagen, dass mir die Maps immer besser gefallen, je mehr ich sie spiele und desto mehr ich mich zurechtfinde.

Geht mir eigentlich auch so. Die Alternativ-Routen und das Levedesign scheinen sehr cool ausbalanciert zu sein - sie wirken am Anfang, ohne Kenntnisse, nur ein wenig verwirrend. Besonders als leichte Gewichtsklasse, wenn man das Terrain als Parkour nutzt, wird einem irgendwann klar, dass dort ein echtes Konzept hinter steckt.

tombman
2011-05-15, 18:24:57
Nein - liegt es nicht. ;)
Kannst nur glauben, nicht wissen ;)

jay.gee
2011-05-15, 18:25:12
Ich persönlich glaube nicht, dass es an "spezifischer" Dummheit liegt. Die allgemeine Bereitschaft der Leute, sich in Spiele einzuarbeiten, fehlt einfach den meisten Leuten. 99,9% der Spiele kann man heute problemlos spielen, ohne einmal in die Anleitung geschaut zu haben. Wenn das Spiel mich vor Probleme stellt, habe ich kein Bock mehr.

Im Kontext pisst mich einfach nur die oberflächliche Kritik an - von daher bitte ich, das Wort Dummheit nicht auf die Goldwaage zu legen, weil ich es nicht so böse meine, wie es vielleicht klingt. Im Kern sehe ich es genauso wie Du, deshalb nerven eigentlich nur die Leute, die das Wort Gameplay (= Schrott) in den Mund nehmen, ohne sich mal detaillierter mit den Mechaniken zu beschäftigen. Das ist halt unsere Fastfood-Mentalität, wo die Leute schon aufgeben, bevor das Game eigentlich losgegangen ist. Das lässt sich ja auch sehr gut bei anderen Produkten beobachten.....

MGeee
2011-05-15, 18:38:51
jayGee: ich fühl mich zwar nicht direkt betroffen oder angesprochen, aber es fällt auf, daß du für alle, die nicht deiner Meinung sind, immer nur EINE Erklärung hast: "die sind zu dumm"
Und zwar durchgehend, egal welches Thema oder welcher thread :ulol:
Glaubst du da echt dran, oder ist das ne Masche? :)

Das unterschreibe ich mal.
Arroganz + Provokation ist da recht einfach rauszulesen.

MGeee
2011-05-15, 18:43:11
Im Kontext pisst mich einfach nur die oberflächliche Kritik an - von daher bitte ich, das Wort Dummheit nicht auf die Goldwaage zu legen, weil ich es nicht so böse meine, wie es vielleicht klingt. Im Kern sehe ich es genauso wie Du, deshalb nerven eigentlich nur die Leute, die das Wort Gameplay (= Schrott) in den Mund nehmen, ohne sich mal detaillierter mit den Mechaniken zu beschäftigen. Das ist halt unsere Fastfood-Mentalität, wo die Leute schon aufgeben, bevor das Game eigentlich losgegangen ist. Das lässt sich ja auch sehr gut bei anderen Produkten beobachten.....

Deswegen ist deine Meinung leider trotzdem nicht die einzig Richtige.
Es ist schon beschämend mit welcher Arroganz du ganze Bevölkerungsschichten für Dumm erklärst und praktisch jeden CoD-Spieler als egoistisch-dummen Kiddie hinstellst.

jay.gee
2011-05-15, 18:52:53
Deswegen ist deine Meinung leider trotzdem nicht die einzig Richtige.

Ich kann nach wie vor nix dafür, dass Du nach sovielen Jahren immer noch kein Gespür dafür entwickelt hast, welches Produkt denn nun was für dich ist und welches halt nicht. Somit bleibt BRINK wohl auch nur eines deiner zahlreichen un- und angespielten Games in deiner Sammlung. Was wiederum die Frage aufwirft, ob das Problem nicht doch auch ein wenig vor dem Monitor sitzt.


Es ist schon beschämend mit welcher Arroganz du ganze
Bevölkerungsschichten für Dumm erklärst und praktisch jeden CoD-Spieler als egoistisch-dummen Kiddie hinstellst.

Ich habe selbst schon oft CoD gespielt und mache das auch heute noch gelegentlich, also drehe mir das Wort nicht im Munde um. Lese das was ich geschrieben habe und gut ist. Wenn Du das nicht kannst, lass es einfach bleiben.

THEaaron
2011-05-15, 19:25:01
Kann jedem hier nur folgendes Tool empfehlen: http://www.rush-zone.com/downloads/gaming/brink.html

Damit kann man sich eine schöne Config zusammenbauen und einige Sachen abstellen, falls die Graka hechelt.

Hoffe das es noch nicht gepostet wurde.

RMC
2011-05-15, 19:57:22
@jay.gee

Ich verstehe nicht warum du die Leute immer anmachen musst wenn ihnen das Spiel nicht gefällt das du selbst gut findest (und umgekehrt). Diese sind dann entweder:

1. zu dumm oder
2. haben sich nicht mit dem Spiel beschäftigt oder
3. wissen nicht was sie kaufen


Alle diese Schlussfolgerungen konnte ich in den letzten Postings lesen. Der Drang die Meinung anderer so erklären zu wollen ist schon arrogant. So lang ist BRINK noch gar nicht draußen, also sag bitte nicht dass du dich hier bisher so intensiv beschäfigt hast und sonst keiner.

Wieso gibts in deiner Welt eigentlich keine intelligenten Spieler die sich intensiv damit beschäftigen und ihnen das Spiel dennoch nicht gefällt? Es gibt tatsächlich sowas simples wie Geschmack. Es muss trotz gleicher Erfahrung nicht jeder zum gleichen Schluss kommen daher braucht man die Erklärung auch nicht künstlich suchen, schon gar nicht im Bereich Intelligenz.


Und zum Spiel: Ich bin mir noch nicht sicher ob ichs mir zulege, so begeistert bin ich nun nicht. Vorerst mal nicht aber vielleicht später wenns günstiger wird. Trotzdem werde ich BRINK im Auge behalten und mitlesen was sich so mit dem Spiel tut.

daywalker4536
2011-05-15, 20:37:08
Ist doch das selbe wie mit diesen Grafikdiskussionen immer. Aber stimmt schon ein Spiel als Mist oder Schrott zu dissen wenn es nicht wirklich mistige oder schrottige Software ist macht man einfach nicht. Das kann man anderen auch anders mitteilen wenn es einem nicht gefällt. Richtige mist oder schrott Software ist hier ja ein Thema.

Aber aus technischer Sicht ist es wirklich nicht gut was da abgeliefert wurde.

Edit: Ich sage einfach mal das ist die Mentalität in diese Forum ;).

jay.gee
2011-05-15, 21:21:56
@jay.gee


@RMC - warum gehst Du bei deinem Drang, mich ständig krampfhaft widerlegen- und ans Bein pissen zu zu wollen, nie auf den Inhalt meiner Aussagen ein?



1. zu dumm oder
2. haben sich nicht mit dem Spiel beschäftigt oder
3. wissen nicht was sie kaufen


Das ist leider die bittere Realität, RMC. Oder würdest Du jetzt behaupten, dass jemand der sich BRINK kauft, UT darin sucht, gewusst hat, was er sich kauft? Nichts anderes habe ich behauptet, warum widerlegst Du meine Haltung nicht einfach sachlich?



Wieso gibts in deiner Welt eigentlich keine intelligenten Spieler die sich intensiv damit beschäftigen und ihnen das Spiel dennoch nicht gefällt?

Woraus schlussfolgerst Du das? Letztlich hast Du den Thread wie üblich doch eh nur überflogen ohne sich mit dem Inhalt meiner Aussagen auseinanderzusetzen. Daher scheinst Du nicht zu merken, dass es im Kontext nicht um Geschmack geht.


Es gibt tatsächlich sowas simples wie Geschmack.

Richtig - nur habe ich keine Lust über Geschmack zu diskutieren. Von daher beachte bitte den nächsten Quote ganz genau.


So lang ist BRINK noch gar nicht draußen, also sag bitte nicht dass du dich hier bisher so intensiv beschäfigt hast und sonst keiner.

Wo habe ich geschrieben, dass sich ausser mir Niemand so intensiv mit Brink beschäftigt hat? Ich weiss, dass Du kein Detailmensch bist und häufig Probleme damit hast, Texte im Zusammenhang zu lesen. Daher lass dich einfach mal wie üblich von mir korrigieren. Laut STEAM habe ich BRINK bisher 14 Stunden gespielt. Ich habe bis jetzt noch nicht alle Mappassagen gesehen, habe noch nicht alle Features freigespielt - somit gibt es noch jede menge zu entdecken.

Alleine um alle drei Gewichtsklassen freizuspielen, habe ich ~6 Stunden gebraucht. Ohne zb. die leichteste Gewichtsklasse kann man das S.M.A.R.T-Movement nicht einmal im Ansatz beurteilen, weil diverse Moves wie Walljumps usw. mit dem Standard-Modell überhaupt nicht möglich sind. Und trotzdem kommen dann User daher, die behaupten, dass sie 2 Stunden Singelplayer gespielt haben - S.M.A.R.T und das ganze Gameplay doch (wörtlich) Schrott seinen und sowieso alles scheisse ist. Es ist wie ich es sage - das sind Leute, die teilweise schon am Tutorial des Games scheitern - warum auch immer.

Warum beziehst Du dich -threadübergreifend- also nicht einfach mal auf das, was ich geschrieben habe, statt permanent Dinge zu behaupten, die ich so nie gesagt habe? Du willst nicht arrogant behandelt werden? Dann komm hoch und arbeite an deiner Wahrnehmung. Und lass doch einfach mal deine persönlichen Motive mir gegenüber aussen vor, das ist einfach nur nervig und anstrengend

CoconutKing
2011-05-15, 21:24:07
alle mit *gee* im namen bitte in kindergarten gehen und hier raushalten

jay.gee
2011-05-15, 21:44:16
alle mit *gee* im namen bitte in kindergarten gehen und hier raushalten

@RMC

CoconutKing (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8727741&postcount=654)

CoconutKing ein paar Stunden später.... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8729661&postcount=760)

CoconutKing
2011-05-15, 22:31:17
ohne patch war es eine ruckelorgie bei der kein fortkommen war.
mit patch fetzt das game immer mehr.

du bist cool :rolleyes:

edit: "letzt dreck" bezieht sich auf die techn. seite. ich find tf2 sieht mind. gleich gut aus, hat aber 3x mehr fps. andersrum gesagt: für die brink optik ruckelts zu sehr.

NameLessLameNess
2011-05-15, 22:36:11
Könnt ihr mal die persönlichen Schmusereien sein lassen und was zum Game schreiben, ich überleg immer noch ob ich meins auspacke oder zurückschicke. Miese Performance ist etwas was ich garnicht mag.

pubi
2011-05-15, 22:46:58
Abgesehen von dem globalen Sound-Bug bin ich bis jetzt völlig unbetroffen von irgendwelchen Problemen.

Habe aber auch eine nVidia (GTX285). Mit Hotfix-Treiber und Patch ist das Spiel jetzt aber auch mit ATI spielbar, wenn ich's richtig mitbekommen habe.

Performance ist bei mir zwischen 65 und 110 FPS auf 1920*1080, allerdings ohne HBAO. Mit einer modernen Graka solltest du also keine Probleme haben, ausser du brauchst zum Daddeln 400 FPS oder ähnliche Werte.

jay.gee
2011-05-15, 22:53:39
Miese Performance ist etwas was ich garnicht mag.

Ich für meinen Teil hatte seit der Installation in 1920x1080 - Full Details AAx16 & AFx16 (ohne HBAO) keine Performance-Probleme. Das Game läuft bei mir auf einem Quadcore feat. GTX480 mit ~60-80FPS. Mit den InGame AA Settings (vordefiniert) komme ich bis auf ~130 FPS. Das liegt performancetechnisch in etwa auf dem Level von CoD, TF2 oder einem UE3-Game wie Borderlands, UT3, MassEffect oder GoW, imho. Wie das Game auf schwächeren Rechnern performt entzieht sich meiner Kenntnis. Hier läuft es auf jeden Fall butterweich.

perforierer
2011-05-15, 22:54:47
Könnt ihr mal die persönlichen Schmusereien sein lassen und was zum Game schreiben, ich überleg immer noch ob ich meins auspacke oder zurückschicke. Miese Performance ist etwas was ich garnicht mag.

Bei nem ordentlichen System mit nVidia-Karte kann man n.E. nicht von mieser Performance reden. Ich würde sagen, sie sollte für das grafisch gebotene besser sein.

Ich spiele mit nem 945er Phenom II und ner NVidia 260. Gut spielbar.

L233
2011-05-15, 23:10:18
Was mich zur Zeit auch etwas irritiert sind die idiotischen Objective-Beschreibungen. "Guard the gate/save/whatver"? Wenn das eigene Team das Gate zerstören muss? Die Hälfte der Zeit bin ich mir nicht sicher, welches Ziel nun mein Team hat. Und ich glaube nicht, dass ich da alleine auf der Leitung stehe. Gab schon Runden, wo das ganze Team irgendwas bewacht hat und dann am Schluß wurde die Runde verloren.

_flx
2011-05-15, 23:17:23
Zeigt mal her eure Chars :>


http://s1.directupload.net/images/110515/yhw7sutl.png

tombman
2011-05-15, 23:28:39
Ich für meinen Teil hatte seit der Installation in 1920x1080 - Full Details AAx16 & AFx16 (ohne HBAO) keine Performance-Probleme. Das Game läuft bei mir auf einem Quadcore feat. GTX480 mit ~60-80FPS. Mit den InGame AA Settings (vordefiniert) komme ich bis auf ~130 FPS. Das liegt performancetechnisch in etwa auf dem Level von CoD, TF2 oder einem UE3-Game wie Borderlands, UT3, MassEffect oder GoW, imho. Wie das Game auf schwächeren Rechnern performt entzieht sich meiner Kenntnis. Hier läuft es auf jeden Fall butterweich.
Blos, daß die angezeigten fps (zb per fraps) nichts mit den tatsächlichen zu tun haben...

_flx
2011-05-15, 23:30:11
Blos, daß die angezeigten fps (zb per fraps) nichts mit den tatsächlichen zu tun haben...

oO

ngl
2011-05-15, 23:40:42
Blos, daß die angezeigten fps (zb per fraps) nichts mit den tatsächlichen zu tun haben...

man kann sich die fps im spiel anzeigen lassen ;)

RMC
2011-05-16, 00:05:27
Das ist leider die bittere Realität, RMC.

Verbittert find ich die Ansicht darüber.


Oder würdest Du jetzt behaupten, dass jemand der sich BRINK kauft, UT darin sucht, gewusst hat, was er sich kauft?

Ich würde behaupten, ohne dass jemand das Spiel live gesehen und gespielt hat gehen Vorstellungen darüber in völlig unterschiedliche Richtungen. Möglicherweise ist für dich der Umstand seltsam dass man gewisse Aspekte in BRINK sucht, für andere nicht. Ist ja kein Einzelfall wie man sieht. Ich verurteile trotzdem niemanden sofort wenn er das nicht findet was er gesucht hat, weil Erwartungen aus dem Vorfeld halt nicht immer gleich sind. Mit dem Fehlkauf muss eh jeder selbst leben oder seine Einstellung zum Spiel ändern.



Woraus schlussfolgerst Du das?

Ich hab öfter den Eindruck (nicht nur in diesem Thread), dass die Ansicht besteht unterschiedliche Meinungen resultieren zwangsweise aus unterschiedlichem Spielverhalten und Gründe werden dann genau dort gesucht. S.u.



Richtig - nur habe ich keine Lust über Geschmack zu diskutieren

Letztendlich ist bei solchen Dingen immer so viel persönlicher Geschmack mit ein, dass man zwangsweise immer darüber diskutiert ob man will oder nicht. Auf einer objektiven Ebene kann man vielleicht noch über Technik diskutieren, aber alles andere ist eben mehrheitlich von subjektiven Einflüssen geprägt. Zwei Spieler mit ähnlicher Erfahrung die das gleiche Spiel spielen müssen nicht zum selben Ergebnis kommen, obwohl fälschlicherweise immer davon ausgegangen wird dass das genau so sein muss.

Dann heißt es sinngemäß oft in der Art: "Du findest Aspekt X nicht gut? Dann hast du Spiel Y nicht wirklich gespielt". Solche Vorwürfe sind in meinen Augen völlig absurd.


Und trotzdem kommen dann User daher, die behaupten, dass sie 2 Stunden Singelplayer gespielt haben - S.M.A.R.T und das ganze Gameplay doch (wörtlich) Schrott seinen und sowieso alles scheisse ist. Es ist wie ich es sage - das sind Leute, die teilweise schon am Tutorial des Games scheitern - warum auch immer

Ja manche finden alles scheiße und andere wieder alles genial. Genausowenig wie man das Spiel gleich mit Kraftausdrücken verurteilen muss, muss man auch nicht diese zurückwerfen und andere des Scheiterns, des Unvermögens oder anderen Dingen bezichtigen.


Warum beziehst Du dich -threadübergreifend- also nicht einfach mal auf das, was ich geschrieben habe, statt permanent Dinge zu behaupten, die ich so nie gesagt habe? Du willst nicht arrogant behandelt werden? Dann komm hoch und arbeite an deiner Wahrnehmung. Und lass doch einfach mal deine persönlichen Motive mir gegenüber aussen vor, das ist einfach nur nervig und anstrengend

Ja, nervig und anstrengend ist auch öfter dein Stil wenn du mit manchen Vorwürfen kommst. Wenn man gewisse Wörter nicht auf die Goldwaage legen soll, dann kann man doch auch - threadübergreifend - daran arbeiten um sowas erst gar nicht zu sagen.





--


Ich würd hier auch viel lieber noch ein paar Reviews lesen und zwar weder von Leuten, die nach kurzer Zeit das Game in die Ecke schmeißen noch von Leuten, die es in den Himmel loben bevor sie überhaupt den Rechner eingeschaltet haben. Aber dazu muss man noch 2 Wochen warten, weil hier drehen sich die Meinungen ja ständig mit jeder Minute, das Game ist ja noch keine 3 Tage alt.


Wenn perforierer in den nächsten Wochen noch bissl was schreiben könnte, wär ich sehr dankbar. Sein Beitrag klang für mich recht brauchbar.

tombman
2011-05-16, 00:18:55
man kann sich die fps im spiel anzeigen lassen ;)
Jo, per "com_showfps 1" in der Konsole- was aber nix anderes zeigt als fraps auch.

Und es ist bullshit, weil es im singleplayer einen fps lock gibt (man sagt 30fps, und es sieht auch so aus)

Habs gerade wieder gecheckt. Ob >200fps auf 1280x720 oder 70fps auf 2560x1440- es ändert sich NIX am "30fps-Ruckelverhalten" der frames.
Braucht man nur mit der Maus kurz links-rechts machen, und schon sieht man es ;)

pubi
2011-05-16, 00:39:19
Kuckst du hier (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1884049). Ist aber wie gesagt ein reines Single-Player-Phänomen.

Die angezeigten FPS im Multiplayer stimmen.

jay.gee
2011-05-16, 00:55:45
Ich verurteile trotzdem niemanden sofort wenn er das nicht findet was er gesucht hat, weil Erwartungen aus dem Vorfeld halt nicht immer gleich sind.

Und ich habe letztlich auch Niemanden wegen seiner Erwartungshaltung kritisiert, sondern wegen des Umstands, dass Jemand das Gameplay als Schrott tituliert hat, weil halt die individuelle Erwartungshaltung nicht getroffen wurde. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, der dich in deiner Intention mich zu kritisieren, überhaupt nicht interessiert hat. Und nein, ich kann nicht ausklinken, dass das Problem halt ziemlich oft auch vor dem Monitor sitzt. Besonders dann nicht, wenn es so offensichtlich ist.



Auf einer objektiven Ebene kann man vielleicht noch über Technik diskutieren, aber alles andere ist eben mehrheitlich von subjektiven Einflüssen geprägt.

Man kann definitiv auch auf einer gewissen objektiven Weise über Balance, Features, Gameplaymechaniken, Design uvm. diskutieren. Völlig unabhängig davon, ob es den eigenen Geschmack trifft. Besonders ärgerlich finde ich in diesem Zusammenhang, dass zahlreiche User, sowie die die schreibenden Medien, oft so festgefahren sind, dass sie neben den "ausgelutschten Grössen", überhaupt keine neuen Marken, Wege und Mechaniken mehr dulden.

RMC
2011-05-16, 08:06:58
Und ich habe letztlich auch Niemanden wegen seiner Erwartungshaltung kritisiert, sondern wegen des Umstands, dass Jemand das Gameplay als Schrott tituliert hat, weil halt die individuelle Erwartungshaltung nicht getroffen wurde. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, der dich in deiner Intention mich zu kritisieren, überhaupt nicht interessiert hat. Und nein, ich kann nicht ausklinken, dass das Problem halt ziemlich oft auch vor dem Monitor sitzt. Besonders dann nicht, wenn es so offensichtlich ist.

Ist doch umgekehrt genau dasselbe wenn du zB BC2 CQ und ähnliches Gameplay als Schrott und ihre Befürworter süffisant plakativ als CoD-TDM-Einheitsbrei-Spieler abtust, nur weil deine individuelle Erwartungshaltung anders ist. Ist auch nicht besser. Da sitzt dann auch das Problem ebenfalls vor dem Monitor aber will es nicht akzeptieren, hm? ;) Bitte nicht als Angriff deuten, das war nur eine Feststellung.

Angesichts der Tatsache dass das Verhalten hier gar nicht so unterschiedlich ist, wäre wohl etwas Nachsicht angebracht. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, weder auf der einen noch auf der anderen Seite.




Man kann definitiv auch auf einer gewissen objektiven Weise über Balance, Features, Gameplaymechaniken, Design uvm. diskutieren. Völlig unabhängig davon, ob es den eigenen Geschmack trifft.

Wenn du meinst. Imho äußerst bedingt und auf kleinem Level.

Ich behaupte das Gegenteil und sage, dass bei Äußerungen zu solchen Themen immer, wenn auch unterbewusst, eine Portion Geschmack mit einfließt. Wenn man sich dessen bewusst ist, öffnen sich plötzlich mehr Stufen als "richtig" und "falsch" oder "wahr" und "unwahr".

Daher finde ich ist das Adjektiv "sachlich" bei solchen Themen mit Vorsicht zu genießen, auch wenn es oft so verkauft wird. Vorallem dann wenn Kraftausdrücke oder Reizwörter mitgemischt sind ist sachlich nur eine Worthülse.


Besonders ärgerlich finde ich in diesem Zusammenhang, dass zahlreiche User, sowie die die schreibenden Medien, oft so festgefahren sind, dass sie neben den "ausgelutschten Grössen", überhaupt keine neuen Marken, Wege und Mechaniken mehr dulden.

Ist auch ein Wahrnehmungs- und Schlussfolgerungsproblem. Sieht man in der Menge immer nur jene die dagegen sind, dann kannst du denselben Ärger auf jedes andere Spiel auch projizieren. Und wenn es nicht gefällt heißt es nicht automatisch, dass es nicht gedulded wird.

tombman
2011-05-16, 08:14:08
Kuckst du hier (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1884049).
Ähm, bei meiner Version geht das irgendwie nicht ...:whistle:

MGeee
2011-05-16, 08:30:42
@RMC - warum gehst Du bei deinem Drang, mich ständig krampfhaft widerlegen- und ans Bein pissen zu zu wollen, ...
...
Das ist leider die bittere Realität, RMC. Oder würdest Du jetzt behaupten, dass jemand der sich BRINK kauft, UT darin sucht, gewusst hat, was er sich kauft? Nichts anderes habe ich behauptet, warum widerlegst Du meine Haltung nicht einfach sachlich?
...
Woraus schlussfolgerst Du das? Letztlich hast Du den Thread wie üblich doch eh nur überflogen ohne sich mit dem Inhalt meiner Aussagen auseinanderzusetzen. ...
...
Richtig - nur habe ich keine Lust über Geschmack zu diskutieren. Von daher beachte bitte den nächsten Quote ganz genau.
...


Ist schon der Hammer, welche Schreibe hier an den Tag gelegt wird. Ich habe einfach keine Lust mehr, mir solche Frontalangriffe in meiner Freizeit reinzuziehen, wenn ich was über Spiele lesen/schreiben will.

Der Ton macht die Musik und jemand der verbal so um sich schlägt, kann er logischerweise inhaltlich für mich auch nichts liefern, was irgendwie noch lesenswert und informativ wäre.

Gibt´s hier daher im 3DC-Forum die Möglichkeit, Postings von jay.gee via Ignore-Button zu auszublenden?

MiamiNice
2011-05-16, 09:20:35
Mich wundert es eher das Jay dabei so ruhig und gelassen bleibt, obwohl es direkt gegen seine Person geht. Und das, wie richtig bemerkt, auch noch in seiner Freizeit. Meiner Meinung nach hat Jay vollkommen recht mit dem was der schreibt und das sollte man auch so kommunizieren dürfen in einem Forum wie diesem. Ich bewundere Jay für seinen langen Atem in dieser hinsicht, mir wäre das zu blöd. Ich spiele lieber als mich volllabern zu lassen.

-=Popeye=-
2011-05-16, 10:31:28
Ähm blättere mal ein paar Seiten zurück... Tombman (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8732710#post8732710) zB trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich persönlich kann mich auch noch nicht so recht mit dem Spiel anfreunden, was weniger am Gameplay liegt sondern eher am Art Design.

Rogue
2011-05-16, 10:44:12
Ich gebe jay.gee recht.
Das Spiel ist noch soo neu, ich bezweifle sehr stark das die Kritiker genug vom Spiel gesehen haben um eine wirklich sachliche und faire Meinung abgeben zu können.

Die CoD Fanherde ist mit dem Spiel überfordert.
Man siehts doch auf nahezu jedem Server: Sobald ein Detail auftaucht das sich nicht sofort logisch offenbart geht das gemecker los.

Viele Leute haben einfach keinen Bock sich auch nur zwei Minuten in irgendetwas einzuarbeiten.
Dazu kommt dann noch die deplatzierte Kritik weil Brink nunmal keine 1:1 Kopie von einem anderen Spiel ist.
Nicht ausreichend vorab informieren, aber hinterher meckern das man ein anderes Gameplay serviert bekommt als man sich das dachte.

Das hat überhaupt nichts mit arroganz zu tun, das bildet die Realität ab.
Warum wird nun jemand der sich mit dem Spiel etwas intensiver befasst hat und den Inhalt tiefergehend beurteilen kann als arrogant beschimpft wenn er aufzeigt das die Vorverurteiler-Meckerköpfe Käse erzählen?

Leider zieht sich dieser Effekt nicht nur durch die Spieler, auch einige Tester kapieren einfach nicht was sie vor sich haben.
Um kleinen DM/TDM CoD - Kiddies auch wirklich jeden Aspekt des Spiels mit Fun nahezubringen strickt Splash Damage einen Campaign Modus als Tutorial.
Um auch den unmotiviertesten Spieler dazu zu kriegen sich diese Tutorials reinzuziehen garniert man das ganze dann eben mit Belohnungen, also freispielbaren Items.

Trotzdem wird schon gemault bevor die meisten auch nur die Hälfte freigespielt haben.
Das die Leute dementsprechend viel vom Tutorial/Campaign Modie garnicht gesehen haben und somit wichtige Spieldetails garnicht beurteilen KÖNNEN fällt völlig unter den Tisch.
Nichts anderes sagt jay.gee hier. Man kann seine genannten Walljumps und SMART nunmal nicht beurteilen wenns mans selbst nicht ausprobiert hat.

Wird hier der Überbringer der schlechten Nachricht geköpft?
Die logische Schlussfolgerung von soviel unfairer und unangebrachter Kritik (die nichts mit Geschmackssache zu tun hat) ist nunmal das die Leute unmotiviert sind ihr Hirn zu benutzen und/oder bei Games für "einfacher gestrickte Menschen" besser aufgehoben wären.

Das ist hier so als als würde eine Herde "Mensch ärger dich nicht"-Spieler 30% der Schach-Regeln lesen, unmotiviert kapitulieren, den Rest als "Müll" verurteilen und in die Tonne treten.

Als ob man den Spielspaß beurteilen könnte noch bevor man überhaupt den Großteil des Spiels gesehen und kapiert hat.

Die gleiche Leute machen dann aber ein Fass auf und schlagen mit Wörtern wie "Arroganz" um sich nur weil man ihre begrenzte Sicht nicht teilt.

Na wenigstens wird den Spielern dann schon früh klar in welches Lager sie gehören.
Auch Battlefield hat nie spaß gemacht wenn zuviele CS´ler dabei waren.
Ich denke Brink wird in punkto Spielspaß nochmal richtig den Nachbrenner zünden wenn alle Spieler auf dem Server auch die Möglichkeiten des Spiels kennen und nutzen.
Mit anderen Worten, wenn die Meckerköpfe die son Spiel nach 1-2h schlechtreden sich wieder ihrem geliebten CoD zugewand haben und das Gameplay nicht mehr versauen.

Natürlich muss man ein Spiel nicht 80h gespielt haben um herauszufinden das es den eigenen Geschmack nicht trifft.
Kein Problem, sofern die Leute sich ein angemessenes Bild darüber gemacht haben.

Quaker
2011-05-16, 11:12:14
Weiss auch nicht was es bei jay.gee's Aussagen nicht zu verstehen gibt...
Er bringt es eigentlich ziemlich eindeutig auf den Punkt.
Ich nehme an es geht in die Richtung von QuakeWars, bei dem man erst so nach 100Std. richtig auf Touren kam und die ganzen Mechanismen verstand.
Aber dann wurde man mit einem hervorragenden Gameplay belohnt, wie so oft bei etwas komplexeren Games bei denen viele weder die Zeit noch Geduld haben.
Ich gehöre eigentlich auch dazu, aber für 1-2 Games pro Jahr nehme ich mir die Zeit. (für mehr ist halt auch eben keine Zeit, wenn mans richtig machen will)
Das Problem ist natürlich auch eine Folge der Übersättigung an aktuellen Games - ich frage mich oft wer das alles eigentlich spielen soll.

P.S.:aber sein Durchhaltevermögen ist schon beachtenswert, aber vielleicht auch notwendig um einigen Leuten die auch nur mitlesen die Augen zu öffnen und zu motivieren nicht zu früh aufzugeben.

gRoUnD
2011-05-16, 11:25:20
Wie sieht es aus mit SDK etc? Wurde da irgendetwas angekündigt?

Ein Mod der Enemy Territory mit leichtem Speedbump zurückbringt wäre der Knaller.

Lurelein
2011-05-16, 12:17:20
Wer bei Brink zu früh aufgibt verpasst echt einiges. Aber was soll man erwarten? CoD und Konsorten haben die Shooter Spieler verhunzt und jeder ist nur auf schnelles Futter aus ...

Das man bei Brink Ziele erfüllen muss überfordert doch schon die hälfte.

Danbaradur
2011-05-16, 13:14:09
P.S.:aber sein Durchhaltevermögen ist schon beachtenswert, aber vielleicht auch notwendig um einigen Leuten die auch nur mitlesen die Augen zu öffnen und zu motivieren nicht zu früh aufzugeben.
Das ist glaube ich der entscheidende Punkt, der hier oft missverstanden wird. Wenn man das Spiel versteht, versteht man auch Jay. Problematisch ist es allerdings, wenn diese Voraussetzung nicht erfüllt wird, dann ist es nämlich so, dass man sich durch die unterschwellige Pauschalisierung „die Masse ist doof“ angegriffen fühlen kann. Somit ist es keine Motivation, sondern eine negative Bewertung der anderen Gamer. Leider schafft es Jay nicht diesen Spagat eleganter zu lösen. Im Kern stimmt seine Aussage, er verpackt sie bloß ungeschickt.

Fragman
2011-05-16, 13:17:54
Was mich zur Zeit auch etwas irritiert sind die idiotischen Objective-Beschreibungen. "Guard the gate/save/whatver"? Wenn das eigene Team das Gate zerstören muss? Die Hälfte der Zeit bin ich mir nicht sicher, welches Ziel nun mein Team hat. Und ich glaube nicht, dass ich da alleine auf der Leitung stehe. Gab schon Runden, wo das ganze Team irgendwas bewacht hat und dann am Schluß wurde die Runde verloren.

geht mir genauso, allerdings wars bei lvl2 schon runder vom verstehen her. im moment aber kaum zeit zu spielen, viel zu tun im job.
ich haette trotzdem gern das die aktuellen ziele entsprechend markiert sind (nicht durch waende hindurch wie das team, aber zb deutliche optische trennung wenn man grad vorbei laeuft ;) ) und es eine einblendbare map als hilfe gaebe. am anfang kennt man die maps nicht und rennt erstmal wie doof umher und muss alles suchen. wenn mans dann gespielt halt, klar, dann kennt man alles und braucht die map nicht mehr, aber fuer den einstieg in die maps waere sowas hilfreich.

Neosix
2011-05-16, 13:28:51
Was wirklich fehlt ist eine Karte :( hat die PC version eine? Ich bin bald lvl 20 und hab manch Kartenabschnitte noch nie gesehen... erst heute neue Abkürzungen entdeckt. Man hat meist wenns richtig abgeht auch keine Zeit sich alles in ruhe anzuschauen...

Rakyr
2011-05-16, 13:28:58
Also unabhängig von der Diskussion hier, ich habe gemische Gefühle bezüglich Brink.

Zusammengefasst hat es einige nette Neuerungen, wurde aber teilweise mangelhaft umgesetzt bzw im Vergleich zu ETQW "verschlimpifiziert" (vor allem der Serverbrowser), wie es in letzter Zeit leider oft der Fall ist (neuestes Beispiel DA2).

Pro:
- Grafik, Grafikstil
- Missionsorientiertes und teamorientiertes Gameplay
- 4 Klassen, nicht zu viel und nicht zu wenig
- Anpassungsmöglichkeiten der Charactere und Waffen
- Balance (außgenommen Operatives)


Contra:
- Geringe Anzahl an Maps, dh zu wenig Abwechslung
- Operative viel zu schwach bzw nutzlos
- Serverbrowser
- Netzcode / Matchmakingsystem - Ich hab das Gefühl 80% der Spiele werden auf Spielerrechnern gehostet die entweder in China/Ägypten stehen oder nur einen ISDN Anschluss haben.
- Div. Bugs

Dass die Story bzw deren Umsetzung imo absoluter Müll ist führ ich hier mal nicht auf, da eigentlich jedem klar sein sollte dass es in diesem Spiel primär um den MP geht.

THEaaron
2011-05-16, 13:36:40
Der Operative ist alles andere als schwach!

Am Anfang geht zwar nur: http://www.youtube.com/watch?v=jyVnBhbHqMs

Aber die Fähigkeiten hinterher sind doch Bombe! Turrets hacken, Gegner markieren, EMP Bombe...
Hier mal eine Liste: http://game.downloadatoz.com/tutorial,12387,list-of-operative-abilities-in-brink.html

Ri*g*g*er
2011-05-16, 13:52:21
Hi all,

so ich hab es mir nun einfach in der Mittagspause beim Lokalen Softwaredealer besorgt für 45,00 € Schlappen incl. einem Freischaltungscode noch OK das haben will Gefühl und heute Zocknachmittags eingelegen war groß *g*

Als fast reiner Multiplayerspieler von Tactical Ops an über diverse Unreal Tournaments, Quake Quake Wars, Tribes 2 usw. bin ich gespannt und freue mich einfach.
Die überlaufenen Kiddi Games wie Call of Duty XX waren nix halbes und nix ganzes.

Die Videos und das Setting bzw. der Urbane Style sagt mir sehr zu.

Bin mal gespannt wie es auf meinem Rechner siehe Signatur laufen wird.
Wollte erst im heissem Sommerloch auf ne Fermi/Thermi Grafikkarte aufrüsten.

Gibt es eine Freundesliste oder ähnliches ?

Gruss
Ri*g*g*er

labecula
2011-05-16, 15:38:30
Wer bei Brink zu früh aufgibt verpasst echt einiges. Aber was soll man erwarten? CoD und Konsorten haben die Shooter Spieler verhunzt und jeder ist nur auf schnelles Futter aus ...

Das man bei Brink Ziele erfüllen muss überfordert doch schon die hälfte.

Kann ich 100% unetrschreiben. Dann wären wir wieder bei den CoD-Zombie-Hirnen, die nur das ausrotzen Ihrer Knarre kennen und sonst nichts. Aber auf die Art von Spielern kann man in Brink auch gerne verzichten. Wenn ich sehe, das in Brink Directives von den Gegner komplett links liegen gelassen werden und man sich als techniker in Ruhe und Gemütlichkeit daran machen kann, einen Bot zu reparieren ist da schon bedenklich. Auch das Buffen müssen einige noch lernen. Lustig, wenn man von denen dann immer gefragt wird, wie man an die ganzen XPs kommt... Aber es wird besser im Spiel, es kommen immer mehr dazu bei denen es ganz offensichtlich Klick gemacht hat. Tatsache ist, dass ich mein bisher recht oft gespieltes Crysis 2 MP ziemlich links liegen lasse und Brink den Vorzug gebe, auch und trotz der kleinen Bugs und komischen Soundbugs manchmal.

labecula
2011-05-16, 15:40:28
Hi all,

so ich hab es mir nun einfach in der Mittagspause beim Lokalen Softwaredealer besorgt für 45,00 € Schlappen incl. einem Freischaltungscode noch OK das haben will Gefühl und heute Zocknachmittags eingelegen war groß *g*

Als fast reiner Multiplayerspieler von Tactical Ops an über diverse Unreal Tournaments, Quake Quake Wars, Tribes 2 usw. bin ich gespannt und freue mich einfach.
Die überlaufenen Kiddi Games wie Call of Duty XX waren nix halbes und nix ganzes.

Die Videos und das Setting bzw. der Urbane Style sagt mir sehr zu.

Bin mal gespannt wie es auf meinem Rechner siehe Signatur laufen wird.
Wollte erst im heissem Sommerloch auf ne Fermi/Thermi Grafikkarte aufrüsten.

Gibt es eine Freundesliste oder ähnliches ?

Gruss
Ri*g*g*er

Bist gerne eingeladen unserer 3DCBrink-Steam-Gruppe beizutreten, siehe Sig!

jay.gee
2011-05-16, 17:06:38
Ich gebe jay.gee recht.
Das Spiel ist noch soo neu, ich bezweifle sehr stark das die Kritiker genug vom Spiel gesehen haben um eine wirklich sachliche und faire Meinung abgeben zu können.

Die CoD Fanherde ist mit dem Spiel überfordert.
Man siehts doch auf nahezu jedem Server: Sobald ein Detail auftaucht das sich nicht sofort logisch offenbart geht das gemecker los.

Viele Leute haben einfach keinen Bock sich auch nur zwei Minuten in irgendetwas einzuarbeiten.
Dazu kommt dann noch die deplatzierte Kritik weil Brink nunmal keine 1:1 Kopie von einem anderen Spiel ist.
Nicht ausreichend vorab informieren, aber hinterher meckern das man ein anderes Gameplay serviert bekommt als man sich das dachte.

Das hat überhaupt nichts mit arroganz zu tun, das bildet die Realität ab.
Warum wird nun jemand der sich mit dem Spiel etwas intensiver befasst hat und den Inhalt tiefergehend beurteilen kann als arrogant beschimpft wenn er aufzeigt das die Vorverurteiler-Meckerköpfe Käse erzählen?

Leider zieht sich dieser Effekt nicht nur durch die Spieler, auch einige Tester kapieren einfach nicht was sie vor sich haben.
Um kleinen DM/TDM CoD - Kiddies auch wirklich jeden Aspekt des Spiels mit Fun nahezubringen strickt Splash Damage einen Campaign Modus als Tutorial.
Um auch den unmotiviertesten Spieler dazu zu kriegen sich diese Tutorials reinzuziehen garniert man das ganze dann eben mit Belohnungen, also freispielbaren Items.

Trotzdem wird schon gemault bevor die meisten auch nur die Hälfte freigespielt haben.
Das die Leute dementsprechend viel vom Tutorial/Campaign Modie garnicht gesehen haben und somit wichtige Spieldetails garnicht beurteilen KÖNNEN fällt völlig unter den Tisch.
Nichts anderes sagt jay.gee hier. Man kann seine genannten Walljumps und SMART nunmal nicht beurteilen wenns mans selbst nicht ausprobiert hat.

Wird hier der Überbringer der schlechten Nachricht geköpft?
Die logische Schlussfolgerung von soviel unfairer und unangebrachter Kritik (die nichts mit Geschmackssache zu tun hat) ist nunmal das die Leute unmotiviert sind ihr Hirn zu benutzen und/oder bei Games für "einfacher gestrickte Menschen" besser aufgehoben wären.

Das ist hier so als als würde eine Herde "Mensch ärger dich nicht"-Spieler 30% der Schach-Regeln lesen, unmotiviert kapitulieren, den Rest als "Müll" verurteilen und in die Tonne treten.

Als ob man den Spielspaß beurteilen könnte noch bevor man überhaupt den Großteil des Spiels gesehen und kapiert hat.

Die gleiche Leute machen dann aber ein Fass auf und schlagen mit Wörtern wie "Arroganz" um sich nur weil man ihre begrenzte Sicht nicht teilt.

Na wenigstens wird den Spielern dann schon früh klar in welches Lager sie gehören.
Auch Battlefield hat nie spaß gemacht wenn zuviele CS´ler dabei waren.
Ich denke Brink wird in punkto Spielspaß nochmal richtig den Nachbrenner zünden wenn alle Spieler auf dem Server auch die Möglichkeiten des Spiels kennen und nutzen.
Mit anderen Worten, wenn die Meckerköpfe die son Spiel nach 1-2h schlechtreden sich wieder ihrem geliebten CoD zugewand haben und das Gameplay nicht mehr versauen.

Natürlich muss man ein Spiel nicht 80h gespielt haben um herauszufinden das es den eigenen Geschmack nicht trifft.
Kein Problem, sofern die Leute sich ein angemessenes Bild darüber gemacht haben.

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag. :up: Er trifft im Kern genau die Fakten und bringt die Kernproblematik wunderbar auf den Punkt. Ich wusste doch, dass man hier nicht nur gegen ignorante Wände spricht. :)
.

Leider schafft es Jay nicht diesen Spagat eleganter zu lösen. Im Kern stimmt seine Aussage, er verpackt sie bloß ungeschickt.
Da gibt es für mich nichts, was ich in Worten beschönigen müsste. Ich muss da keinen diplomatischen Spagat schaffen, nur weil ich die Dinge und Fakten beim Namen nenne.

CoconutKing
2011-05-16, 17:10:29
gibts nen trick wie die energieleiste des engis sich schneller regenerieren kann? verteile immer keflar platten und buffe die leute, aber die leiste ist so schnell leer

JoergH
2011-05-16, 17:11:44
Am Anfang muss man doch aussuchen ob man den Ark beschützen oder verlassen will...

Welche Auswirkung hat das den auf das Spiel? Ist das nur wegen dem Kampagnen-Geschichte oder hat das auch andere Auswirkungen?

pubi
2011-05-16, 17:13:43
gibts nen trick wie die energieleiste des engis sich schneller regenerieren kann? verteile immer keflar platten und buffe die leute, aber die leiste ist so schnell leer

Ausser der Ability, welche die Auffüllrate erhöht, hilft es nur Supply Command Posts einzunehmen und von vornherein mit mehr Supplies zu starten. Oder ein besonders netter Medic gibt dir was ab. :wink:

labecula
2011-05-16, 17:17:35
Kleine Frage: Mein Standard-FOV ist laut dem Brink-Configurator 1.4 auf 85 gestellt. Ich komme damit eigentlich ganz gut klar in FullHD. Ist ein anderer FoV empfehlenswert und wenn ja, welcher?

Danbaradur
2011-05-16, 17:57:09
Da gibt es für mich nichts, was ich in Worten beschönigen müsste. Ich muss da keinen diplomatischen Spagat schaffen, nur weil ich die Dinge und Fakten beim Namen nenne.
Ich such das jetzt nicht raus, aber wenn du Probleme mit einzelnen Usern hast, dann klär das auch mit diesem Einen und rasiere nicht alle Gamer gleichzeitig mit weg, nur weil sie auch das Spiel xy spielen.

Vielleicht merkst du das gar nicht, aber bei dir schwingt z.B. bei CoD immer so ein "wer das spielt ist dumm" mit. Da nützt es auch nichts, wenn du schreibst, dass sich hier im Forum einige User nicht angesprochen fühlen sollen.

Du kannst doch nicht einerseits darum beten, dass sich das Game gut verkauft, damit diese Art von Gameplay nicht stirbt, aber andererseits jeden User der zu Anfang Schwierigkeiten mit dem Spiel hat, gleich als "dumm" bezeichnen. Motivation sieht anders aus.

Ich will dich bei deiner Vorgehensweise auch überhaupt nicht stoppen, mach was du willst, aber beschwer dich nicht wenn solche tollen Spiele wie Brink aussterben.

Zatoichi
2011-05-16, 18:04:55
Vielen Dank für diesen tollen Beitrag. :up: Er trifft im Kern genau die Fakten und bringt die Kernproblematik wunderbar auf den Punkt. Ich wusste doch, dass man hier nicht nur gegen ignorante Wände spricht. :)


Lustig, ich dachte beim ersten lesen das du der Verfasser des Posts gewesen bist. Wunderbar alle Stereotypen bedient (obwohl Konsolen vergessen wurden), das dir das gefällt wundert nicht:wink:

Was ich aber noch viel toller finde, das man mit Leute die hier den großen Kenner geben (nicht du Jay) mal ein paar Runden zusammen spielen kann. Und dann mit Genugtuung festzustellen das sie das Spiel als TDM spielen. Was hier so einige schreiben und wie sie sich geben herrlich das dann live bewundern zu dürfen.

Ich hoffe inständig das die Begleitmissionen noch mal überarbeitet werden. Das ist schlicht unfair als Eskorte.

THEaaron
2011-05-16, 18:13:22
Wenn dir 85 passt lass es einfach so. Alles über dem STD FOV ist jedenfalls schon ein Segen. :D

ngl
2011-05-16, 18:15:54
Kennt jemand noch nen onlinekeystore der das Spiel zum guten Preis hat?
Kumpel ist auf den Geschmack gekommen und kommt in seiner Region nicht an PC Spiele ran.

-=Popeye=-
2011-05-16, 18:19:35
such dir einen aus (http://gamekeyfinder.de/B/Brink.html)

jay.gee
2011-05-16, 18:54:54
Vielleicht merkst du das gar nicht, aber bei dir schwingt z.B. bei CoD immer so ein "wer das spielt ist dumm" mit. Da nützt es auch nichts, wenn du schreibst, dass sich hier im Forum einige User nicht angesprochen fühlen sollen.

Ich habe doch selbst schon oft genug CoD gespielt und spiele es gelegentlich auch heute noch. CoD ist halt ein Synonym für ein bestimmtes Klischee geworden - und das auch nicht ohne Grund. Im Kontext von Brink und Co ging es also nicht um CoD-Spieler, sondern um CoD-Spieler, die überhaupt nicht mehr über einen gewissen Tellerrand gucken können. Ach ja, doch - bis Battlefield reicht es dann oft noch, welches ich im übrigen auch gelegentlich spiele. Ich finde dieser Blickwinkel ist ein anderer, als den Du mir vorwirfst. Sollte sich allerdings dennoch Jemand pauschal beleidigt gefühlt haben, bitte ich hiermit (ernst gemeint) um Entschuldigung.

NameLessLameNess
2011-05-16, 19:08:21
Dieses Offtopic gequatsche nervt mich hier grad tierisch.

labecula
2011-05-16, 19:16:58
Dieses Offtopic gequatsche nervt mich hier grad tierisch.

Stell die die dich nicht interessieren doch auf ignore. Dann hat jeder was davon!

gRoUnD
2011-05-16, 19:52:22
Je mehr Zeit man online "verbrinkt"© desto fesselnder wird das Spiel.

Was mir extrem gut gefällt, fällt mir grad nebenbei auf, ist die Trommelmusik im Menü.

jay.gee
2011-05-16, 19:59:30
Je mehr Zeit man online "verbrinkt"© desto fesselnder wird das Spiel.

Verbinkt© -->> Nice. :)

Das liegt imho ein wenig daran, dass man nach und nach immer mehr Features freispielt und man ein wesentlich besseres Gefühl für die Waffen, Maps, Movement, Klassen und Missionsziele bekommt. Mittlerweile empfinde ich einen Grossteil der Gefechte wirklich als packend, weil man deutlich merkt, dass die Spieler immer eingespielter werden. Das Level ist ganz schön angestiegen - richtig geil!

gRoUnD
2011-05-16, 20:05:09
Ja vor allem sind die Maps mittlerweile besser im Kopf drinne, zumindest die Hauptwege.

Habe auch schon extrem gute Teams erlebt, alle buffen sich fleissig gegenseitig und Medics haben immer eine Auge für die Verletzten, ohne nur als Rambo unterwegs zu sein.

jay.gee
2011-05-16, 20:11:03
Habe auch schon extrem gute Teams erlebt, alle buffen sich fleissig gegenseitig und Medics haben immer eine Auge für die Verletzten, ohne nur als Rambo unterwegs zu sein.

Es erinnert in der groben und feinen Mechanik zunehmend an ET:QW! :popcorn:

-=Popeye=-
2011-05-16, 20:15:29
Warum wir Brink hassen

Weltweit gehen die Wertungen für Brink weit auseinander, sie reichen von Abscheu bis Euphorie. Wer hat recht, wer unrecht? Das ist die falsche Frage, meint Christian Schmidt, und wünscht sich einen entspannteren Blick auf Spieletests. (http://www.gamestar.de/spiele/brink/artikel/zur_debatte_ueber_wertungen,45055,2322927.html)

denkt mal drüber nach

jay.gee
2011-05-16, 20:40:07
denkt mal drüber nach
Das ist keine Kolumne - sondern eine Rechtfertigung!
Habe drüber nachgedacht und ich und bin zum Entschluss gekommen, dass der Druck von Aussen so gross geworden ist, dass man sich rechtfertigt. Vor Jahren noch hätte man die zahlreichen massiven Kritiken als Fanboytum abgetan, mittlerweile kämpft man allerdings um die Glaubwürdigkeit, die bei vielen Spielern wegen der einseitigen und häufig unfairen Berichterstattung verloren gegangen ist. Zu oft hat man mit zweierlei Mass gemessen - von daher können die Nubs (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=41748) sich ihre Kolumne Rechtfertigung in die Haare schmieren.

Fragman
2011-05-16, 20:56:09
denkt mal drüber nach

ueber was soll man denn da nachdenken? die versuchen sich vor ihren lesern, zu denen auch diese kritiker gehoeren, nur zu rechtfertigen.
die frage ist ob sie was falsch machen. wenn man sich die spiele in der masse anschaut dann ist der test zu brink eigentlich gut und passend. wenn man mal 10 jahre zurueck denkt dann straeuben sich einem die nackenhaare.
und da brink etwas aus der spur und nicht fuer jeden das richtige spiel ist, wirds eben so bewertet. ein counterstrike haette heute auch keine chance mehr bei denen. soll uns aber nicht kuemmern. ;)

perforierer
2011-05-16, 20:58:04
Das ist keine Kolumne - sondern eine Rechtfertigung!
Habe drüber nachgedacht und ich und bin zum Entschluss gekommen, dass der Druck von Aussen so gross geworden ist, dass man sich rechtfertigt. Vor Jahren noch hätte man die zahlreichen massiven Kritiken als Fanboytum abgetan, mittlerweile kämpft man allerdings um die Glaubwürdigkeit, die bei vielen Spielern wegen der einseitigen und häufig unfairen Berichterstattung verloren gegangen ist. Zu oft hat man mit zweierlei Mass gemessen - von daher können die Nubs (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=41748) sich ihre Kolumne Rechtfertigung in die Haare schmieren.

Statt Dich mit der Argumentation in dem Kommentar zu beschäftigen, würdigst Du ihn herab, wie leider üblich unter Hinweis auf vermeintliches Noobtum (durch Verweis auf ein Video, das damt nichts zu tun hat). Bist Du nicht immer derjenige, der den restlichen Usern dieses Forums regelmäßig vorwirft, man solle Deine Texte richtig lesen?

„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“

RMC
2011-05-16, 21:07:34
denkt mal drüber nach

Da gibts durchaus eine bemerkenswerte Stelle, die man ruhig mal verinnerlichen darf:

Wer meiner Meinung ist, spricht gut und wahr. Wer anders denkt, hat keine Ahnung, lügt oder spinnt. Die Diskussion in dieser Weise aufs Wahr oder Falsch zu verengen heißt nicht nur, sich der Möglichkeit zu berauben, seine Verständnis zu erweitern. Es blendet auch aus, dass die eigene Meinung nur ein Stern an einem bunt gesprenkelten Himmel ist.

jay.gee
2011-05-16, 21:15:07
die versuchen sich vor ihren lesern, zu denen auch diese kritiker gehoeren, nur zu rechtfertigen.

Dafür muss der Druck von Aussen allerdings erst einmal so gross werden, dass man sich gezwungen sieht, für eine Rechtfertigung. Es gibt ja Gründe dafür, warum man ausnahmsweise mal in die Offensive geht. Auf jeden Fall sehr interessant zu beobachten.


Statt Dich mit der Argumentation in dem Kommentar zu beschäftigen...
Ich bin für diese Art von Journalismus einfach nicht so empfänglich wie Du. Den Link zum Tester habe ich bewusst gesetzt, damit man mal sehen kann, was für Leute da testen. Bei dem Format von dem von mir verlinkten Boxenstop, fühle ich mich als erwachsener Mensch fast schon beleidigt.


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“

Ich sehe eine Redaktion, die keinen Redakteur mehr hat, der glaubhaft eine Flugsimulation testen könnte. Es ist fast schon Hohn, dann von professionellen Sach- und Fachjournalismus zu sprechen. Und wie die Kritiken belegen, gibt es noch massig Leute, die die Dinge so wie ich sehen. Lebe mit diesem Gegenpool!

NameLessLameNess
2011-05-16, 21:31:54
Dafür muss der Druck von Aussen allerdings erst einmal so gross werden, dass man sich gezwungen sieht, für eine Rechtfertigung. Es gibt ja Gründe dafür....... Und wie die Kritiken belegen, gibt es noch massig Leute, die die Dinge wie ich sehen. Du siehst das nur nicht.
Echt mal nachdenken ob da jetzt nicht ein eigener Thread dafür erstellt werden sollte.

jay.gee
2011-05-16, 21:36:14
Da gibts durchaus eine bemerkenswerte Stelle, die man ruhig mal verinnerlichen darf:

Satt diesem DrumHerum-Gelaber über Geschmack und Verständnis ect.pp, hätte man sich doch mal den Kritiken stellen können, warum man so oft mit unterschiedlichen Bewertungskriterien vorgeht - denn da liegt doch das eigentliche Problem. In dieser Hinsicht fühlen sich die Leute, die nicht wie Blindfische durch Games laufen, auch verarscht! Und genau darauf beziehen sich auch zahlreiche berechtigte Kritiken. Da wirft man BRINK vor, dass es keine zerstörbare Umgebung hat, übersieht das bei anderen Genre-Vertretern aber eigentlich regelmässig. Für mich völlig unverständlich, wie man sich mit dieser unfairen Bemessung, wofür es unzählige Beispiele gibt, auch noch identifizieren kann. :confused: Ja, im Extremfall ist es immer der Geschmack. Damit kann man in der Branche den Nubs gegenüber vieles kaschieren.

EDIT/
Echt mal nachdenken ob da jetzt nicht ein eigener Thread dafür erstellt werden sollte.
Die Entscheidung, ob ein Sammelthread dafür ausreicht, liegt bei der Moderation.

L233
2011-05-16, 21:43:54
denkt mal drüber nach
Ist sicher im Grunde genommen nicht falsch, was dort steht, aber mir kommt es zumindest so vor, dass die Produkte von kleineren Entwicklern/Publishern wegen (sicherlich berechtigter Kritik) eher mit Wertungen unter der wichtigen 80%-Grenze abgestraft werden als die Produkte von großen und namenhafteren Entwicklern/Publishern oder Produkte, die auf einer großen Hypewelle schwimmen.

Ich will nicht Korruption andeuten, sondern dass auf die kleinen eher eingeprügelt wird - auch wenns im Einzelfall berechtigt ist. Erinnert sich noch einer an die GS-Wertung vom Witcher? Klar, die Kritikpunkte trafen alle zu, aber 73%? Bei Brink sehe ich das ähnlich. Klar treffen die Kritikpunkte zu, aber hätte irgend eine AAA-Schlagmichtot-Sommer-Blockbuster mit ähnlichen Macken auch was unter 80% bekommen?

NameLessLameNess
2011-05-16, 21:44:40
Die Entscheidung, ob ein Sammelthread dafür ausreicht, liegt bei der Moderation.
Und die Erkentniss das man schon seit Seiten nur noch Offtopic ist liegt bei einem selbst.

jay.gee
2011-05-16, 21:51:15
Und die Erkentniss das man schon seit Seiten nur noch Offtopic ist liegt bei einem selbst.

Das liegt im Auge des Betrachters. Die Rahmenbedingungen rund um ein Spiel finden viele Leute genauso interessant, wie die Mechaniken und Techniken in sich. Bei mir ist das auf jeden Fall so. Aktuell geht es um die Rechtfertigung zum Brink-Test der Gamestar. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, scrolle ich in Sammethreads einfach weiter.

NameLessLameNess
2011-05-16, 22:05:36
Das liegt im Auge des Betrachters.
Die Rahmenbedingungen rund um ein Spiel finden viele Leute genauso interessant, wie die Mechaniken und Techniken in sich.
Bei mir ist das auf jeden Fall so. Aktuell geht es um die Rechtfertigung zum Brink-Test der Gamestar. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, scrolle ich in Sammethreads einfach weiter.
Und schon wieder hat dies nix mehr direkt mit Brink als Spiel zu tun.
Rahmenbedingungen intressieren mich eigentlich auch, aber nicht wenn sie sich soweit vom eigentlichen Spielthema entfernen das man es auslagern sollte.
Brink soll einfach nicht nur als Mittel missbraucht werden Mißstände aufzuzeigen oder sonstwas zu diskutieren.

perforierer
2011-05-16, 23:03:31
Ich bin für diese Art von Journalismus einfach nicht so empfänglich wie Du. Den Link zum Tester habe ich bewusst gesetzt, damit man mal sehen kann, was für Leute da testen. Bei dem Format von dem von mir verlinkten Boxenstop, fühle ich mich als erwachsener Mensch fast schon beleidigt.


Schon immer wieder erstaunlich, wie Du nahezu in jedem Post versuchst, Dich krampfhaft über andere zu stellen. Jetzt bin ich also für "diese Art Journalismus" "empfänglich". Nur, weil ich sage, man soll sich mit Argumenten auseinandersetzen?

Dieses Boxenstopp Video ist sicher für viele Leute interessant, die sich für das Spiel interessieren, dagegen spricht gar nichts. Du machst daraus künstlich ein Symbol für etwas, nämlich mangelndes Niveau, was Du unbedingt darin finden möchtest.


Ich sehe eine Redaktion, die keinen Redakteur mehr hat, der glaubhaft eine Flugsimulation testen könnte. Es ist fast schon Hohn, dann von professionellen Sach- und Fachjournalismus zu sprechen. Und wie die Kritiken belegen, gibt es noch massig Leute, die die Dinge so wie ich sehen. Lebe mit diesem Gegenpool!

Wer glaubhaft eine Flugsimulation testen kann lassen wir mal offen, alles Thesen. Deine Postings wirken jedenfalls so, als wäre der genannte Sach- und Fachjournalismus in erster Linie einer, der Deine Ansicht bestätigt.

Was bringt Dich auf die Idee, ich könnte nicht mit anderen Ansichten leben? Es steht jedem offen, Spielemagazine und ihre Texte zu kritisieren. Es wäre aber sinnvoll, sich inhaltlich mit Texten auseinanderzusetzen, statt das mit wiederholt vorgetragenen Totschlagargumenten zu umgehen. Zumal wenn man selbst ständig von anderen fordert, sich inhaltlich mit den eigenen Argumenten auseinanderzusetzen.

Ich stelle in Deinen Postings wiederholt fest, dass Du das, was Du von anderen verlangst, selbst nicht erbringst.

Zurück zum Thread:

Habt ihr manchmal auch das Problem, dass ihr in der Hektik kurz an der Station "aufladen" wollt, dann aber plötzlich die Klasse gewechselt ist? In der Eile des Gefechtes drücke ich kurz die "F", anschgeinend bewege ich dabei die Maus noch leicht und es wechselt mir die Klasse. Nervt mich übel, muss mich böse konzentrieren. ^^

jay.gee
2011-05-17, 00:51:10
Jetzt bin ich also für "diese Art Journalismus" "empfänglich". Nur, weil ich sage, man soll sich mit Argumenten auseinandersetzen?

Ich möchte mich aber nicht mehr mit diese Art von Journalismus auseinandersetzen. Ob ArmA, ArmA2, DSC A10, ET:QW, CoD-Matchmakinggrütze (kritiklos abgenickt) oder jetzt BRINK - ich habe genug von diesem Kinderformat gelesen und kann auf diese als Kolumne getarnte Rechtfertigung verzichten. Wir sind da wohl ein unterschiedliches Zielpublikum.


Ich könnte mich nahezu darüber beömmeln, wie man krampfhaft um Glaubhaftigkeit kämpft. Letztlich argumentiert man mit ein paar Phrasen, die an der Ungerechtigkeit der Bewertungskriterien überhaupt nichts ändern. Diese Rechtfertigung macht eine gewisse Inkompetenz nicht wirklich vergessen. Die zahlreichen Kritiken der unterschiedlichen Produkt-spezifischen Bewertungskriterien dieser Tage, sind doch nicht aus der Luft gegriffen. Es ist endlich mal ein kleiner Aufschrei einer Gruppe Spieler, den sich Leute wie Du, RMC und Co ruhig mal vor Augen halten sollten, bevor sie wieder oberflächlich mit dem Strom schwimmen.

BtW - was hat man gleich noch beim letzten CoD-Teil gemacht, nachdem es beim Release massive Probleme mit Lags und Verbindungsabbrüchen ect.pp gab? Richtig, man hat zunächst schön Beine-spreizend auf einen Test verzichtet, um die Verkaufszahlen in der Release-Epoche ja nicht zu gefährden. Während man bei den Kleinen völlig unverhältnismäßig immer wieder den dicken Hammer schwingt. Also sülz mich doch nicht mit dem Wort Argumente zu, wenn du nicht einmal grundsätzliche Probleme im Ansatz erkennst.



Dieses Boxenstopp Video ist sicher für viele Leute interessant, die sich für das Spiel interessieren, dagegen spricht gar nichts.

Was genau war an diesem kindischen Rumgealbere gleich interessant? Da ist mir wohl einiges verborgen geblieben, obwohl ich das Spiel interessant finde. Wobei Du dahingehend Recht hast, das dieses Format eine Daseinsberechtigung hat. Das hat die Bravo schliesslich auch......

san.salvador
2011-05-17, 00:59:34
Wow, so viele Seiten, und trotzdem ist es wirklich schwierig, hier einen Eindruck vom Spiel zu bekommen.
Wenn das Gezeter hier für die Community im Spiel steht, dann Prost Mahlzeit.

phoenix887
2011-05-17, 01:12:52
Wow, so viele Seiten, und trotzdem ist es wirklich schwierig, hier einen Eindruck vom Spiel zu bekommen.
Wenn das Gezeter hier für die Community im Spiel steht, dann Prost Mahlzeit.

Hatte ich mir auch schon gedacht, deswegen Schaue ich mir den Thread hier nicht mehr an, auch wenn ich das Spiel habe, macht echt keinen Spass so...

san.salvador
2011-05-17, 01:20:48
Hatte ich mir auch schon gedacht, deswegen Schaue ich mir den Thread hier nicht mehr an, auch wenn ich das Spiel habe, macht echt keinen Spass so...
Falls du auch BFBC2 spielst, würde ich mich ein kleiner Vergleich sehr interessieren.
Gerne auch per PN, im Thread ist es fast zu schade. ;)

€dit: Auch gegen einen kleinen Eindruck ohne BFBC2-Bezug hätte ich nix einzuwenden. :D

THEaaron
2011-05-17, 01:21:55
Kleiner Einwurf

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100615091147/brink/images/c/ce/Brink_devdiary4_possibilityspace.png

Ri*g*g*er
2011-05-17, 01:39:58
Hi all,

hab den ganzen Nachmittag/Abend gedaddelt *freu*

Das Game macht süchtig aber das verstehen nur echte Multi-Gamer hehe
es wird immer bessser um so mehr man den Char ausrüsten kann und die ganzen kleinen feinen Gimmiks frei gespielt sind.
Ein wenig die Maps kennen und mit den Waffen und Chars spielen ...

Hab bisher nur Singel-Player gespielt um mir in Ruhe ein Bild von dem Spiel zu machen und rein zu kommen. Tja und es gibt ja auch noch schöne Zwischensequenzen und die genialen Schlachten hach einfach schön.
Ein Crysis 2 dagegen hat mich nach dem 4. Level leider nur gelangweilt aber so ist die Gamer Welt eben.

Ich mag meinen Firestarter-Mechaniker.

http://www.abload.de/img/menszm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=menszm.jpg)

Gruss
Ri*g*g*er

perforierer
2011-05-17, 01:54:17
@jay.gee:
Danke für Dein Posting; sehr aufschlussreich.

@san.salvador:
Brink kann man mit BFBC2 schwer vergleichen, sie ähneln sich spielerisch nur darin, dass es Shooter sind.

Es ist schon TF2 näher m.E.

TF2 kommt mir schneller vor, allerdings ist Brink wohl anspruchsvoller, weil insbesondere die Support-Klassen mehr zu tun haben. Schon alleine das ständige buffen von Teammitgliedern, Ziele in der Map erledigen, Gegner bekämpfen...ist komplexer als TF2.

Schon ein empfehlenswertes Spiel, wenn man auf Shooter mit Teamwork steht. Perfekt ist es nicht, aber welches Spiel ist das schon?

Ich bin mal gespannt, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Ich hatte 4-5 wirklich geniale Runden bisher, dafür auch einige extrem langweilige. Das hängt ziemlich von den Mitspielern ab und derzeit auch noch sehr von den Maps...da muss man wohl abwarten, wie es weiter geht, wenn die Spielmechanik allen "ins Blut" übergegangen ist.

RMC
2011-05-17, 08:44:19
@san.salvador:
Brink kann man mit BFBC2 schwer vergleichen, sie ähneln sich spielerisch nur darin, dass es Shooter sind.

Inwiefern ähneln sich denn die verschiedenen Klassen? Die Aufteilung scheint mir auf den ersten Blick ja fast gleich bis auf dass die Agent-Klasse eher einen TF2 Bezug hat.


TF2 kommt mir schneller vor, allerdings ist Brink wohl anspruchsvoller, weil insbesondere die Support-Klassen mehr zu tun haben. Schon alleine das ständige buffen von Teammitgliedern, Ziele in der Map erledigen, Gegner bekämpfen...ist komplexer als TF2.

Ist Buffen mit dem Kistenschmeißen (Ammo, Health) in BC2 zu vergleichen? Gute Mitspieler waren ja auch ständig damit beschäftigt ihre Teammitglieder an jeder Ecke zu versorgen.


Ich bin mal gespannt, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Ich hatte 4-5 wirklich geniale Runden bisher, dafür auch einige extrem langweilige. Das hängt ziemlich von den Mitspielern ab und derzeit auch noch sehr von den Maps...da muss man wohl abwarten, wie es weiter geht, wenn die Spielmechanik allen "ins Blut" übergegangen ist.

Das mein ich auch. Daher wie schon vorher mal erwähnt: Mich würd ein weiteres, detailiertes Review von dir in 1 oder 2 Wochen (wenn sich die erste Aufregung gelegt hat) wirklich sehr freuen, da ich dein erstes kurzes Review schon sehr differenziert, objektiv und insgesamt äußerst lesenswert fand. Danke :)

nDivia
2011-05-17, 08:58:21
Sry, verschrieben!

Salzwasser
2011-05-17, 09:09:04
Wie lange hält das Buffen den an???
Ich sehe zwar oft eine Nachricht wie "du hast von XX mit einem Waffenbuff bekommen" aber auf dem HUD sehe ich das nirgends.
Angeblich leuchten Kameraden gelbumrandet wenn sie gebuft sind, aber so richtg geht das nicht.
Ich find das Spiel klasse, wären nur nicht diese bugs und crashes...
Den ich hab schon 16 Crashdatein.
Aber Spass macht es auf jedenfall!

Ri*g*g*er
2011-05-17, 09:27:27
Die Buffs halten an bis Du gestorben bist.

Und unten links kann man auch sehen welche Buffs man bekommen hat als kleines Symbol.
Kannst ja mal in das Handbuch schauen ^^

Hab heute morgen noch bis 03.30 Uhr gedaddelt und sitzte nun schon wieder @work argh das ist hart hehe. Hab noch 2 von den Challenges gemacht und ne Runde online ausgetestet.
Leider hatte ich dort direkt diesen Soundbug (keine Geräusche mehr).
Aber bei Splash Damage hab ich da keine Sorgen das die Ihr Game nicht ordentlich mit Update versorgen. Wenn man sich ein wenig im Game Umschaut Menüs etc. und bei Steam dann wird man feststellen das dort auch schon diverse Liga Sachen eingebaut sind. Kommen wohl noch nach und nach. Ist ja wie immer heutzutage der Release ist ne Riesen-Beta zumindest im PC bereich, ist ja auch klar wer hat schon 1000 Kombinationen von Rechnern zum testen.
Die Sammeln die Crash Dateien und werten Sie aus und dann wird es nen Patch geben.

Ich stehe ja auf Shooter mit Movement und liebe Freiheiten (Bewegung) außerdem möchte ich nicht nach einem Schuss umfallen wie nen nasser Sack. Ach und nicht zu vergessen das Waffengefühl sprich Recoil etc.
Auch wenn Brink keine weiten Areale bietet so hat man doch Freiheiten und das Teamplay steht an aller erster Stelle
Beispiel: Ein gebufftes Team sollte man mit einer gut zusammengestellten MMORPG Party vergleichen die sich fit für den Bosskampf macht ^^
Erst spawnen dann alle Buffen und Gemeinsam vorrücken zu den verschiedenen Missionen.
So kann man hier rocken und es wird auch ungemein belohnt.
Wer auf Kills auf ist zieht unweigerlich den kürzeren und kann sich noch so anstrengen.

Habt Ihr Euch schon mit dem Tweaken von verschiedenen Configs auseinandergesetzt ?
Es gibt zum Teil auch Grafikeffekte die richtig Leistung saugen und bei all High InGame garnicht aktiviert sind. Schaut mal in Euren Steam Ordner dort wo man die autoexec erstellen soll befindet sich eine "Default" Datei mit diversen Einstellungen.

Mir ist meine Maus etwas zu schwammig und ich hätte gerne eine direktere Steuerung weiss jemand dafür einen Seta ?

Gruss
Ri*g*g*er

Rakyr
2011-05-17, 09:27:29
Der Operative ist alles andere als schwach!

Am Anfang geht zwar nur: http://www.youtube.com/watch?v=jyVnBhbHqMs

Aber die Fähigkeiten hinterher sind doch Bombe! Turrets hacken, Gegner markieren, EMP Bombe...
Hier mal eine Liste: http://game.downloadatoz.com/tutorial,12387,list-of-operative-abilities-in-brink.html

Das ist es ja, die wirklich nützlichen Sachen gibts erst ab Rang 3.
Hab anfangs mit meinen Kumpels bis lvl7 als Operative gespielt, dann wurds mir aber zu blöd und hab Soldier zu meiner primären Klasse gemacht. Hat gleich sehr viel mehr Spaß gemacht.

pubi
2011-05-17, 09:43:14
Mir ist meine Maus etwas zu schwammig und ich hätte gerne eine direktere Steuerung weiss jemand dafür einen Seta ?

seta m_smooth 0

Sven77
2011-05-17, 09:51:07
Hat jemand Bock mit mir die Challenges zu spielen? =)

MiamiNice
2011-05-17, 09:54:27
Bock schon aber Cheffe sagt nein wen ich nach Urlaub frage :redface:

€: Ich will endlich Rank 5 werden für meine dicken Turrets aber das dauert noch so lange -.- Bin erst Level 16 und damit Rank 4 :(

Sven77
2011-05-17, 09:57:47
Narf.. die Bots sind einfach zu blöd um 3 Stars zu schaffen ^^

MiamiNice
2011-05-17, 09:59:00
Imho sind die für alles zu blöd :biggrin: Kannonenfutter FTW

pubi
2011-05-17, 10:05:42
So, mein Charakter ist nun LVL20, jetzt kann es dann richtig losgehen. :D

http://www.abload.de/thumb/brink2011-05-1710-02-2b7nk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=brink2011-05-1710-02-2b7nk.jpg)

Spiele zur Zeit einen Full Engineer und 2/3 Soldier-Build mit den elementaren Basic-Abilites (Denglish 4tw). Wenn mir der mal langweilig werden sollte, ist danach ein Light-Body Medic/Operative dran.

Leider gefallen mir im Gegensatz zu den Meisten im Brink-Forum die Assault Rifles wesentlich besser als die SMGs, weshalb ich für diesen Build einen Medium Body brauche.

Sven77
2011-05-17, 10:06:42
Ab welchem Level wird der Light-Body freigeschaltet?

MiamiNice
2011-05-17, 10:33:32
Sind die Rank 5 Turrets wesentlich besser als die Rank 3 Turrets, Pubi?

Light gab es relativ früh. Glaub unter Level 10 schon.

Ich spiele btw. nur Light. Mit der automatischen Pistol, das ist eher eine SMG und mit der Tampa SMG. Wallslides ftw und so :)

pmcm
2011-05-17, 10:39:52
Sagt mal hat noch jemand von euch das Problem, das Brink nicht gestartet werden kann?

Hab mir die Uncut Retail über Amazon gekauft, installiert und bei Steam aktiviert und konnte bis gestern Vormittag noch spielen... seit gestern Abend aber geht nichts mehr. Ich starte das Spiel, dann erscheint kurz der Start-Screen und n Fenster das innerhalb von milisekunden wieder zugeht und danach kommt die Fehlermeldung von Windows "Brink funktioniert nicht mehr..."

Was habe ich schon probiert?
- Alle Treiber aktualisiert (Grafik: 270.61, 270.51, 266.58)
- Brink neu installiert
- Steam neu installiert
- Brink-Spracheinstellung gewechselt

Mein System:
- OS: Windows 7 Prof. 64-Bit (Service Pack 1)
- Grafik: NVIDIA GeForce GTX285 (270.61 WHQL)
- Mainboard: ASUS Rampage II Extreme
- CPU: Intel Extreme (leicht übertaktet)
- Sound: ASUS Xonar D2

Wäre echt fein wenn jemand ne Lösung parat hat... alles was ich bisher über Google gefunden habe half leider nichts.

pubi
2011-05-17, 10:45:17
Sind die Rank 5 Turrets wesentlich besser als die Rank 3 Turrets, Pubi?

Er schiesst eine ganze Ecke schneller, aber Zielaufschaltung und Widerstandsfähigkeit bleiben weiterhin niedrig. Halb versteckte Positionierung bleibt also ein Muss, wenn man nicht alle 20 Sekunden einen neuen platzieren/reparieren will. :ugly:

Dafür ist der Gegner nachdem er vom Gatling Turret aufgeschaltet wurde aber auch so gut wie tot.

Rogue
2011-05-17, 10:47:29
Gibts irgendwo ne Liste darüber wann wann womit freigeschaltet wird?
Mit 16er Engineer und hab trotzdem nur son mittleres Turret :(
Will das Dicke haben!

Was haltet ihr vom Balacing?
Ich finde den dicken Body mit den schweren MG´s z.B. total underpowered im Vergleich zu seinen Einschränkungen und der tatsache das er ja nunmal ne wandelnde Zielscheibe ist.

pubi
2011-05-17, 10:49:37
Der Gatling Turret ist das "Ultimate" beim Engi, also die LVL20/Rank 5-Ability. Übersicht weiss ich jetzt keine, aber Ingame steht ja dran, mit welchem Rank die Sachen freigeschaltet werden.

Ri*g*g*er
2011-05-17, 11:14:42
Ich finde die Pistolen müssten mehr Damage machen.

Spiele bisher mittlere Body Armor wechselweise Engi/Assault ausgerüstet mit ner SMG (Fallout Pack) und einer Automatikpistole für mich fast auch ne SMG.
So hat man fast 300 Schuss und kann hin und her switchen zwischen den Waffen was auch mehr als nötig ist um in dicken Gefechten alles umzumähen *g*

Man muss aber höllisch aufpassen als Engi wenn man zu sehr mit seinen "Tools" beschäftigt ist wird man immer wieder gerne umgeschossen.

Welche Waffen könnt Ihr denn so empfehlen ?
Hab komischerweise bisher kaum welche ausprobiert.

MiamiNice
2011-05-17, 11:34:11
Die Pistolen empfinde ich jetzt schon als die besseren Sniperknarren. Dickes Scope druff und 2 - 3 Treffer im oberen Bereich und der Gegner ist hin und das über die halbe Map. Die Dinger haben schon dick Dampf.

Gibts irgendwo ne Liste darüber wann wann womit freigeschaltet wird?

Die Ränge stehen ja schon dran. Rank 3 gibt es bei Level 10, Rank 4 bei 15 und Rank 5 bei Level 20.

Was haltet ihr vom Balacing?

Naja, Light Body ist zu schnell down. Alles über SMG macht imho zuviel Damage (oder SMGs zu wenig) und Turrets schalten zu langsam auf bzw. gar nicht und die Reichweite ist zu gering. Medic ist ne low Bob Klasse gibt einfach zuviel Punkte fürs fast nix tun (sollte wie bei anderen Klassen bepunktet werden d.h. max 75XP fürs komplette Wiederbeleben) und der Agent ist ein wenig underpowered. Alles natürlich imho.

x00
2011-05-17, 11:46:20
imho SMGs sind die besten waffen in dem ganzen spiel

Salzwasser
2011-05-17, 11:47:31
Die Buffs halten an bis Du gestorben bist.

Und unten links kann man auch sehen welche Buffs man bekommen hat als kleines Symbol.
Gruss
Ri*g*g*er
Aha danke, ist alles so winzig.


Kannst ja mal in das Handbuch schauen ^^
Gruss
Ri*g*g*er
Wo ist das den? :P
Bei Steam ist diesmal keins dabei soweit ich sehe.


P.S. Level 20? Du musst ja gezockt haben wie ein Ochse.

Ri*g*g*er
2011-05-17, 12:27:18
Aha danke, ist alles so winzig.

Öhm, die Symbole decken doch schon fast den ganzen Bildschirm ein *snarf*
ich könnte auf die auch komplett verzichten oder würde mir eine Scalierte Anpassung für PC Gamer wünschen.

Ich glaub beim wühlen in den Steam Ordner von Brink hab ich irgendwo die Anleitung auch als pdf-Dokument gefunden kannst ja mal suchen.

@all

ich finde die SMG´s auch besser als die "richtigen Gewehre" vor allem wegen der Munition die ist mir zu schnell leer.
Hoffe es folgen noch weitere Waffen und Gimmiks.

THEaaron
2011-05-17, 12:31:25
Naja, Light Body ist zu schnell down. Alles über SMG macht imho zuviel Damage (oder SMGs zu wenig) und Turrets schalten zu langsam auf bzw. gar nicht und die Reichweite ist zu gering. Medic ist ne low Bob Klasse gibt einfach zuviel Punkte fürs fast nix tun (sollte wie bei anderen Klassen bepunktet werden d.h. max 75XP fürs komplette Wiederbeleben) und der Agent ist ein wenig underpowered. Alles natürlich imho.

Habe auch erst darüber geschimpft, aber nach ein paar frustrierten Missionen fiel mir besonders auf, dass ein guter Medic mitunter die wichtigste Instanz in der Mission darstellt.
Das gilt vor allem für die Frontenbildung bei Eskortmissionen (die fahrenden Bots) oder Objectives die etwas dauern (hacken, schweißen). Ohne würde man jedes mal wieder zurückgeprescht werden.

Allerdings gibt es trotzdem zu viele Medics die nicht ordentlich reviven.. oder halt nicht taktisch klug.

pubi
2011-05-17, 12:47:41
Habe auch erst darüber geschimpft, aber nach ein paar frustrierten Missionen fiel mir besonders auf, dass ein guter Medic mitunter die wichtigste Instanz in der Mission darstellt.
Das gilt vor allem für die Frontenbildung bei Eskortmissionen (die fahrenden Bots) oder Objectives die etwas dauern (hacken, schweißen). Ohne würde man jedes mal wieder zurückgeprescht werden.

Allerdings gibt es trotzdem zu viele Medics die nicht ordentlich reviven.. oder halt nicht taktisch klug.
Ja leider, gerade wenn man als Objective-kritische Klasse neben eben jenem Objective gekillt wird, kriegt man so gut wie nie einen Revive. Bei irgendwelchen sinnbefreiten Geplänkeln abseits, wo man einfach nur schnell vorbei möchte dafür ständig. :ugly:

MiamiNice
2011-05-17, 12:50:22
So true, aber das wird sich noch geben. Spätestens wen der Mob weiter gezogen ist.

nDivia
2011-05-17, 13:07:38
Dann will ich auch mal meinen Char posten:


http://666kb.com/i/btk1imdies9nr2hta.jpg http://666kb.com/i/btk1ipqxsz5orue26.jpg


Und hier mal bissl was über das Spiel:


Nach dem Intro wählt man dann, ob man den Arc retten oder entfliehen will. Je nachdem gehört der Char dann der Resistance oder der Security an. Danach richtet sich auch der Char, welchen man im Menü sieht. Wie die Auswirkungen auf die Teamauswahl im Versus (Multiplayer) sind, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat jede Fraktion ihren eigenen Theme-Soundtrack im Menü, saugeil!


Aussehen:
Hier kann man fünf verschiedene Char-Teile individuell einstellen: Body-Type, Head (Hair & Head Gear, Face Gear, Tattoos & Scars, Face Paint, Facial Hair), Jacket, Shirt, Pants.
Bis auf den Body-Type und beim Shirt kann man bei jedem Teil sowohl das Model als auch den Skin auswählen. Hier gibts keine Beschränkung auf eine der beiden Fraktionen, man kann also die Chars beider Seiten individuell anpassen, welche über fraktionsabhängige Items verfügen.
Soweit ich es mitbekommen habe, bleiben Tattoos und Narben permanent. Die Gesichtsbemahlungen kann man jedoch jederzeit ändern.
Kopfform und Stimme lassen sich einmal eingestellt auch nicht wieder verändern, macht nix, man hat ja keinen Zeitdruck bei der Auswahl!


Body-Types:
Da die Körpertypen eine entscheidende Rolle aufs Gameplay ausüben, hier mal bissl mehr dazu:
Heavy
Kann keine Manöver ausführen. Bin mir auch nicht sicher, ob der über den Boden rutschen kann. Hab den noch nicht wirklich gespielt. Hat die meisten Hit Points, ist aber auch dementsprechend langsam und schwerfällig.
Medium
Kann sich an Wänden hochziehen und über den Boden rutschen, sogesehen beherrscht der Typ die Basics. Ist logischerweise eine Mischung der beiden extremen Body-Types.
Light
Kann sich an Wänden hochziehen und sogar Wall Jumps ausführen, also sich von einer Wand abstoßen, kann keine der anderen beiden Typen. Des Weiteren hab ich schon versucht, mit diesem Körpertyp nen Heavy umzustoßen, hab mir bei dem Versuch aber beide Beine gebrochen und anschließen seinen Knauf in der Fresse gehabt, also den der Waffe! :D Hab auch das Gefühl, dass der keine Explosion einer Granate standhält. Aber die Soldier Class verfügt über einen Perk, welcher den Sprengschaden erhöht, kann gut möglich sein, dass ich solch eine Granate abbekommen habe.
Die Angaben sind mit Vorsicht zu genießen, da ich es eben nicht 100%-ig sagen kann...


Klassen & Abilities:
Zusätzlich zu jeder Klasse gibts die universalen Fertigkeiten, über welche der Char immer verfügt, unabhängig seiner Klasse. Die sind alle passiv und benötigen keine Ability Charges wie die anderen Fertgkeiten. Die Ability Charges laden sich mit der Zeit auf. Sobald man keine Charges übrig hat, ertönt ein Ticken, das erst verstummt, sobald die erste Ladung wieder voll ist.
Zu den universalen Fertigkeiten zählen zB mehr Health, eine Charge mehr, leise bewegen, beim Sprinten nachladen, schnellere Recharge Time, etc...
Soldier
Kann seine Granaten aufbessern und zusätzlich nen Molotov-Cocktail oder Blendgranaten mitschleppen. Von gefallenen Chars (kA ob des bei Freund und Feind klappt) kann er die Leichen ordentlich fleddern, schänden und sodomieren und sich somit selbst Ladungen, um Fähigkeiten zu verwenden, beschaffen. Seinen Kameraden wirft er Munition zu, welche darüber vor allem im Multiplayer sehr erfreut sein dürften!
Medic
Verteilt Spritzen, gibt Health-Boosts und kann sich selbst und ausgeknockte Kameraden wiederbeleben. Glaub, der kann sogar die maximale Anzahl an verfügbaren Ability Charges erhöhen.
Engineer
Kann Turrets aufbauen (lassen sich über Fertigkeiten verbessern), MG-Nester einrichten, Minen legen/entschärfen und gemeine Schweißarbeiten (Roboter/Kräne reparieren, Hacking-Devices entfernen, etc.) erledigen. Außerdem kann diese Klasse Armor Piercing Rounds und Kevlar-Westen verteilen. Nur ein Char mit Ammo-Upgrade kann ein Char mit einer Kevlar-Weste vollen Schaden zufügen. Wie gesagt, beim Engineer gibts beides! :D Command Post, welche das Team besitzt (ausgenommen die am Spawnpunkt) kann er upgraden, wodurch alle Kameraden nen Health-Boost bekommen, der erst verschwindet, wemmer angeschossen wird, oder das Team den Command Posten verliert.
Operative
Kann sich als gefallener Feind verkleiden. Außerdem ists die einzige Klasse, die Hacking-Devices anbringen und diese ausführen kann. Der kann aber noch viel mehr, wie zB feindliche Geschütztürme übernehmen, Minen und Feinde markieren, welche dann das ganze Team sieht. Hab die Klasse aber auch noch ned gezoggt, als dass ich da groß was drüber schreiben könnte.

Je mehr Klassen bei einem Objective helfen, umso schneller kommt man voran!
Die Buffs, welche verteilt wurden, bleiben bis zum Tod des Chars auf ihm erhalten, sind also nicht ortsgebunden!


Waffen:
Nicht jeder Body-Type kann jede Waffe tragen!
Hab hier mal ne kleine Grafik gebastelt, die zeigt, welcher Typ welche Waffe als Primär- und Sekundärwaffe tragen kann.

http://666kb.com/i/btk3xr4c9j3ne98ku.jpg

Glaub, die sagt genug aus, anonsten einfach nachfragen! ;)
Aber: Die Waffen sind klassenunabhängig!

Jede Waffe besitzt 8 Eigenschaften: Damage, Range, Rate of Fire, Accuracy, Stability, Reload Speed, Equip Speed und Ammo Clip.
Des Weiteren lässt sich eine Waffe mit bis zu vier Attachments ausstatten: Aufmontiert (Zielvisiere), Unterlauf (Front Grip, GL, Schnellziehhalfter), Lauf (Schalldämpfer, Muzzle Brakes) und Magazingröße.
Die Attachments verändern die Waffen-Stats, entweder positiv oder negativ.
Die Muzzle Brakes verändern das Aussehen des Mündungsfeuers: Four-Vent, Six-Vent, Down-Vent, Dual-Vent (siehe Bilder).

http://666kb.com/i/btk4vkf5939vkioq6.jpg http://666kb.com/i/btk4voapmq8ym68by.jpg http://666kb.com/i/btk4vregohoqgswxa.jpg http://666kb.com/i/btk4vv5v8g927ksry.jpg

Leider kann man das Crosshair nicht verändern. :(

Jede Fraktion besitzt ihr eigenes Waffendesign, die Securities besitzen ein steriles Waffendesign, als ob die grad frisch vom Werk gekommen sind. Die Rebellen haben Waffen, die vom Design her eher von einer wütenden Horde Orks bepinselt worden sind!


Spielmodi:
Jedes Level wird beim Laden mit einer kurzen Story eingeläutet und mit einem Video begonnen, welches die Objectives aufzeigt.
Was echt cool ist: Die Chars, die an dem Spiel teilnehmen erkennt man auch in den Level-Intros, gabs vorher glaub noch nie! :up:
Kampagne:
Hier kann man die Kampagnen beider Seiten spielen, ob allein oder im COOP. Wenn man die Story erfahren möchte, ist man hier gut aufgehoben.
Free Play:
Hier kann man den klassischen Versus-Mode online zoggn. Über nen Server-Browser kann man sich in ein Spiel einloggen. Hab aber die Erfahrung gemacht, dass ich manchmal nicht auf Server komme wenn zB 14/16 Spielern angezeigt werden. Auch nach mehrmaligen refreshen gehts ned, blöde...
Man kann entweder mit Standard- oder Custom-Einstellungen spielen, hab da aber noch ned den großen Plan wie des alles funktioniert.
Challenges:
Gibt zu jeder Challenge jeweils drei Sterne zu holen. Die ersten beiden schalten Attachments für Waffen frei, der dritte Stern ermöglicht nen Eintrag in die Online-Highscore der Challenge.
Be More Objective
Man muss verschiedene Objectives erfüllen: Sprengladung anbringen, Command Post einnehmen, ein Item einsammeln und zum Zielort bringen, Hacken.
Hier muss man auch die verschiedenen Klassen am Command Post durchwechseln, da die Ziele nur von diesen erfüllbar sind.
Parkour This
Man muss in einer vorgegebenen Zeit alle Orte erreichen.
Wird wahrscheinlich nicht mit dem Body-Type Heavy funktionieren, da der zu fett ist und sich ned selbst stemmen kann! Obwohl die Arme dicker als sein Kopf sind, glaub eher der rafft des motorisch gar ned... :D
Hab die drei Sterne erfolgreich mitm Medium geholt, wird aber mit dem Light am geschicktesten gehen.
Escort Duty
Hier ist der Engineer gefordert, er muss einen Roboter beschützen, eskortieren und evtl. reparieren. Feindliche Truppen machen hier einem das Leben schwer!
Tower Defense
Zu erst muss man einen Command Post einnehmen und den über eine gewisse Zeitspanne halten. Es kommen mehrere Gegnerwellen aus Toren, welche eine Warnleuchte aktivieren, sollten Feinde von dort kommen. Hab die Erfahrung gemacht, dass die Signale nicht funktionieren, spielt man diese Challenge im COOP! Sind die Gegnerwellen besiegt, diese werden schön an einer Anzeigetafel auf der Map gezeigt, kann man auch schon vor Ablauf der Zeit gewinnen.


Das Spiel ist richtig genial!
Das SMART-Movement ist wirklich gut, nur braucht es bissl Zeit, damit man weiß wo man sich in den einzelnen Maps über Hindernisse wegbewegen kann. Aber Übung macht den Meister! ;)

Auch weil hier öfters BFBC2 und CoD genannt wurden, mal meine Einschätzung:
Hab seit Release BFBC2 und davor CoDMW2 gezoggt. Fand beide Spiele vom Gameplay her komplett unterschiedlich, außer dasse beide Shooter sind. Brink lässt sich schön in die Mitte der beiden einordnen: Schnelle und rasante Action wie in CoD, gepaart mit essentiellem Teamplay aus BF. Schön finde ich, dass man ohne Teamplay nur gegen ein gegnerisches Team ohne selbiges voran kommt. Man braucht seine Leute um Buffs zu bekommen oder Objectives zu erfüllen, allein kommt man ned weit. War in CoD bissl anders, da bestand das Team nur aus Personen die man im besten Fall ned umzuschießen braucht.
Was ich sehr gut finde ist, dass die Missionsziele ziemlich abwechslungsreich sind, also nicht nur einfach eine M-Com zerstören wie in BC2, sondern nen Roboter eskortieren, selbigen zusammenflicken, nen Tresor aufschweißen, Hacken und Items durch die Gegend tragen und den Tragenden beschützen. Somit sind echt alle Klassen gefordert, einige mehr, andere weniger (bezogen auf das jeweilige Objective)!
Die Maps sind eher im CoD-Style: relativ klein und verwinkelt. Aber auch nicht so, dass man Angst zu haben braucht, dass hinter jeder Ecke ein feind lauert.

Was ich bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass man zwar während des Spiels die Stats aufrufen kann (kennt man ja aus jedem anderen Shooter), aber dort nur die Erfahrungspunkte gezeigt werden, es werden also keine Kills oder Deaths angezeigt. Sehr entspannend, da man sich dann viel lieber um das Team und die Objectives kümmern kann, als danach zu eifern, die meisten Kills zu bekommen!

Schade finde ich, dassmer bei einigen Texturen gespart hat, die hätten ruhig hochauflösender sein können.
Und der Soundbug is auch kagge, tritt aber ned auf allen Maps auf, aber gerade auf einer der besten...

Ein äußerst dämlicher, nerviger und :facepalm: Bug ist mir aufgefallen, kann vllt. jemand von euch mal reproduzieren, damit ich beruhigt sein kann, dass der nicht nur bei mir auftaucht:
Wenn ich die Waffe Euston AR mit YeoTek Red Dot, Front Grip, AR Drum Magazine und nem Muzzle Braker ausstatte passt alles, aber sobald ich den Muzzle Braker durch nen Schalldämpfer ersetze, ändert sich der FOV auf gefühlte 200 und ich muss zum Zielen die Maustaste gedrückt halten, in den Optionen ist aber die Einstellung, dasses nur per normalen Mausklick schon hält, gesetzt.
Wär nett, wenn des jemand von euch bestätigen könnte.

Jake Dunn
2011-05-17, 13:15:33
AMD Catalyst™ Driver 11.5a RC3 Hotfix

- Fixes performance for Brink (single GPU)

https://a248.e.akamai.net/f/674/20307/1m/www2.ati.com/DRIVERS/hotfix/catalyst_11.5_hotfixes/amd_catalyst_11.5a_hotfix_8.85.6rc3_win7_may16.exe

_flx
2011-05-17, 13:40:30
AMD Catalyst™ Driver 11.5a RC3 Hotfix

- Fixes performance for Brink (single GPU)

https://a248.e.akamai.net/f/674/20307/1m/www2.ati.com/DRIVERS/hotfix/catalyst_11.5_hotfixes/amd_catalyst_11.5a_hotfix_8.85.6rc3_win7_may16.exe


ist das was neues oder ist das "der" 11.5a hotfix den es schon ne weile gibt?

JoergH
2011-05-17, 13:50:35
ist das was neues oder ist das "der" 11.5a hotfix den es schon ne weile gibt?
Naja, laut Filename vom 16. Mai... also scheint es was neues zu sein...

w0mbat
2011-05-17, 14:58:40
also ich kann das bestätigen. meine hd5770 ging schonmal runter auf ca. 20fps, jetzt habe ich immer 30fps+, meistens 40-50fps.

x00
2011-05-17, 15:38:54
Was mich an dem spiel am meisten nervt is das das movement sich so abgehackt fühlt, es is nicht so smooth wie ein Q3 oder CS, bei jedem kleinsten hindernis bleibt man hängen

Lurelein
2011-05-17, 15:45:09
Was mich an dem spiel am meisten nervt is das das movement sich so abgehackt fühlt, es is nicht so smooth wie ein Q3 oder CS, bei jedem kleinsten hindernis bleibt man hängen

Dank SMART jumpt man doch über jedes kleine Hindernis hinweg :freak:

Bin da noch nie irgendwo hängen geblieben.

san.salvador
2011-05-17, 17:13:05
So, also bisher wars ganz witzig. Nun aber soll ich als Sec bei Day6 (Early Launch) diesen Kasten hacken (zweiter Abschnitt). Ich steh also dann mit meinem Antennending in der Hand da herum und lass mich vom Feind gratis über den Haufen mähen.
Meine Kollegen hauen lieber ab anstatt zu helfen (Spitzen-KI btw. :ucrazy4:) und ich kann mich weder wehren noch wegbewegen.
Und wenn ich nicht den Operative mache, machts keiner - die KI weigert sich einfach.

Hab ich da was überesehen oder ist das Spiel einfach nur broken?

ngl
2011-05-17, 18:18:07
Es ist ein MP Spiel. Mach die Mission auf einem Server oder Lade Kumpels zum Coop ein. Der Singleplayer ist nichts anderes als Beiwerk, wenn das Internet ausgeht.

san.salvador
2011-05-17, 18:20:12
Es ist ein MP Spiel. Mach die Mission auf einem Server oder Lade Kumpels zum Coop ein. Der Singleplayer ist nichts anderes als Beiwerk, wenn das Internet ausgeht.
Ich geh aber ungern online, bevor ich die Maps mal gesehen hab. :-/

_flx
2011-05-17, 19:00:34
Ich geh aber ungern online, bevor ich die Maps mal gesehen hab. :-/


alle anderen kennen die auch nicht besser ;)

L233
2011-05-17, 19:27:17
So, also bisher wars ganz witzig. Nun aber soll ich als Sec bei Day6 (Early Launch) diesen Kasten hacken (zweiter Abschnitt). Ich steh also dann mit meinem Antennending in der Hand da herum und lass mich vom Feind gratis über den Haufen mähen.
Meine Kollegen hauen lieber ab anstatt zu helfen (Spitzen-KI btw. :ucrazy4:) und ich kann mich weder wehren noch wegbewegen.
Und wenn ich nicht den Operative mache, machts keiner - die KI weigert sich einfach.

Hab ich da was überesehen oder ist das Spiel einfach nur broken?

Über das habe ich mich ein paar Seiten weiter vorne auch schon ausgeslassen. Habe es nach zig Anläufen (ca. 5 Stunden...) mit Glück geschafft. Auf "easy" wohlgemerkt. An mir lags nicht, sondern an der idiotischen Bot-KI. Andere fanden es angeblich "sehr einfach". Vielleicht muss man ja eventuell erst die ganzen Sekundär-Objectives erobern, damit die KI-Mongos keinen Vorwand mehr haben, um sich NICHT um das Main Objekctive zu kümmern...

_flx
2011-05-17, 19:38:50
M U L T I P L A Y E R

der SP ist da nur dran gepappt für die Leute, die keine Ahnung vom Objective- & Class-Based Spielprinzip haben. "Tutorial" so zu sagen.

L233
2011-05-17, 19:44:00
M U L T I P L A Y E R

der SP ist da nur dran gepappt damit Leute, die keine Ahnung vom Objective- & Class-Based Spielprinzip haben.
Wayne? Es gibt nen Singleplayer Modus. Das ist Teil des Spiels. Ich bin bei sowas Komplettist. Wenn der SP dermaßen dysfunktional ist, dass ein routinierter FPS-Spieler ihn auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad kaum schafft, dann ist und bleibt das absolutes DESIGN FAIL, da kannst Du noch so oft "MULTIPLAYER" kreischen. Ändert nichts am Problem.

_flx
2011-05-17, 19:47:46
Wayne? Es gibt nen Singleplayer Modus. Das ist Teil des Spiels. Ich bin bei sowas Komplettist. Wenn der SP dermaßen dysfunktional ist, dass ein routinierter FPS-Spieler ihn auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad kaum schafft, dann ist und bleibt das absolutes DESIGN FAIL, da kannst Du noch so oft "MULTIPLAYER" kreischen. Ändert nichts am Problem.

Das wage ich dann einfach mal an zu zweifeln. Es ist halt eigentlich echt easy....

Aber du hast dich bei Q3 und UT99 bestimmt auch ueber den schlechten SP beschwert...

san.salvador
2011-05-17, 19:50:46
M U L T I P L A Y E R

der SP ist da nur dran gepappt für die Leute, die keine Ahnung vom Objective- & Class-Based Spielprinzip haben. "Tutorial" so zu sagen.
Genau. Ein Tutorial, um für den Multi vorbereitet zu sein. Geht nur nicht wirklich.

Naja, was solls, wir werdens nicht ändern können...

Finch
2011-05-17, 19:51:00
Also ich hatte auf leicht nicht wirklich Probleme mit den aufgaben Oo

L233
2011-05-17, 19:54:09
Das wage ich dann mal an zu zweifeln. Es ist halt eigentlich echt easy....

Aber du hast dich bei Q3 und UT99 bestimmt auch ueber den schlechten SP beschwert...
Nö, war auch komplett anders aufgezogen und gab keine XP, Unlocks und Achievements für.

Und mir ist egal, was Du "anzweifelst". Schau Dich halt mal in den Foren von Bethesda und Spash Damage um. San und ich sind fürwahr nicht die einzigen mit dem Problem. Aber ich bin mir sicher, dass Du ein so ein krasser Shootergott bist, dass Du im Alleingang gegen 5 feindliche Bots und 2 Turrets gewinnst, während Du waffenlos minutenlang mit der Hackbox rumstehst. Manche habens halt drauf. Du bist so geil, ich möchte Dir direkt einen blasen! :P

_flx
2011-05-17, 19:55:58
Nö, war auch komplett anders aufgezogen und gab keine XP, Unlocks und Achievements für.

Und mir ist egal, was Du "anzweifelst". Schau Dich halt mal in den Foren von Bethesda und Spash Damage um. San und ich sind fürwahr nicht die einzigen mit dem Problem. Aber ich bin mir sicher, dass Du ein so ein krasser Shootergott bist, dass Du im Alleingang gegen 5 feindliche Bots und 2 Turrets gewinnst, während Du waffenlos minutenlang mit der Hackbox rumstehst. Manche habens halt drauf. Du bist so geil, ich möchte Dir direkt einen blasen! :P

Schau, da haben wir ja schon mal deinen ersten Fehler gefunden ;)

Aber was XP, Unlocks und Achievements mit der KI zu tun haben musst du mir aber noch erklären....

san.salvador
2011-05-17, 19:58:35
Schau, da haben wir ja schon mal deinen ersten Fehler gefunden ;)

Also wenn ich mich wegbewege, reißt die Verbindung von dem Ding ab und alles war fürn Arsch...

Finch
2011-05-17, 20:01:58
Warum alles für den Arsch? Der Hack oder Reperaturvorgang bleibt doch da stehen wo man aufgehört hat.

_flx
2011-05-17, 20:02:56
Also wenn ich mich wegbewege, reißt die Verbindung von dem Ding ab und alles war fürn Arsch...

Du hast da so eine kleine Empfangs Anzeige auf dem Teil das du beim Hacken in der Hand hältst. Je mehr Empfang du hast, desto schneller gehts.
Das du damit nicht bis zum anderen Ende der Map rennen solltest ist klar. In den meisten Fällen kann man aber trotzdem Deckung suchen. Musst nur drauf aufpassen das kein gegnerischer Engi dein "Hackdings" (:biggrin:) entfernt. Zur not diesen eben umbratzen und dann weiter hacken - der Fortschritt bleibt ja gespeichert.

L233
2011-05-17, 20:04:17
Schau, da haben wir ja schon mal deinen ersten Fehler gefunden ;)
Jo klar, ein paar Meter Strafing nach links und rechts hilft, wenn ne frisch gespawnte Gegnerwelle auf Dich zugerollt kommt, dich in wenigen Sekunden umklatscht und dann Deine Hackbox removed, bevor Du auch nur den halben Rückweg zurückgelegt hast :up:

Kapiers halt, das Problem ist nicht der Spieler, das Problem sind die KI-Idioten, die nach der maxime "Command Post >>>>>>>>>>>> Main Objective" agieren. Bei 'nem Hacking Objective kannst Du nämlich alleine mal kurz GAR NICHTS reissen.

Und selbst wenn ich scheisse wäre: "easy" sollte auch der letzte Vollpfosten schaffen, oder? Klar ist es irgendwie schaffbar - mit Glück und Zufall. Skill spielt da absolut keine Rolle. Man schafft es genau dann, wenn die KI-Mongos sich mal aus irgend einem obskuren Grund un-fucken und ihre virtuellen Ärsche zum Objective bewegen. Die Leute, die es auf Anhieb geschafft haben, hatten meiner Einschätzung nach einfach nur Glück.

Sven77
2011-05-17, 21:05:47
M U L T I P L A Y E R

der SP ist da nur dran gepappt für die Leute, die keine Ahnung vom Objective- & Class-Based Spielprinzip haben. "Tutorial" so zu sagen.

Das Problem ist, das man die Challenges spielen MUSS um an die Waffenunlocks zu kommen.. und die ***-Challenges sind mit den Bots kaum schaffbar

_flx
2011-05-17, 21:26:47
Das Problem ist, das man die Challenges spielen MUSS um an die Waffenunlocks zu kommen.. und die ***-Challenges sind mit den Bots kaum schaffbar

Es geht nicht um die Challenges sonder um den SP (Campaign)... und tbh. die sind WIRKLICH einfach... Oo

w0mbat
2011-05-17, 22:04:29
also einfach ist was anderes.

lumines
2011-05-17, 22:12:14
Ich habe jetzt mal absolut keine Ahnung von diesem Spiel, aber bei Challenges werde ich gerade hellhörig. So im Stil von Perfect Dark oder Time Splitters? :eek: Hört sich für mich gerade wie Musik in den Ohren an, damals konnten die Challenges auch nicht schwer genug sein. :biggrin:

Jaja, ich geh mich schon informieren. :freak: