PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brink - "Nachfolger" von "Enemy Territory"


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

WeyounTM
2011-05-11, 06:34:42
Wie läuft es denn auf dem PC? Gibt es schon Zahlen?

Ich habe mir das Spiel aus den USA giften lassen und habe es per VPN und US-IP gestern schon freigeschaltet. Kann bisher aber nur den SP benutzen, da ich mit der US-IP natürlich nur grottige Pings habe.

Bei mir läuft alles super flüssig. Habe allerdings auch einen I5-2500k @ 4 GHZ mit einer 1 GB GTX 460 und 8 GB Ram.

Die Kampagnen/Maps finde ich sehr genial. Es kommt sofort das alte ET-Feeling herüber. Nach ein wenig Bastelei an der Tastenkombination und etwas Erfahrung bekomme ich auch schon im SP richtig feuchte Augen und kann den MP gar nicht mehr erwarten. Die Bots sind auf Normal schon richtig gut imho und man kann so im SP schon ein richtig gutes Spielgefühl bekommen.

Das SMART-System ist wirklich eine Bereicherung. Nach kürzester Zeit bekommt man dadurch schon ein wirklich schönes Bewegungsfeeling hin. Man startet ja als Medium und ist damit schon recht agil. Als Lightweight ist man dann wirklich sehr flink. Und mit angepasstem FOV (ja geht bis 110), wirkt es auch richtig schnell. Kein Vergleich mit dem Standard-FOV (70) der mich am Anfang übel irritiert hat.

Gibt auch schon ein nettes Config-Tool:

http://www.rush-zone.com/downloads/gaming/brink/brinkconfigv1.1/details.html

Die Character-Modifizierung ist mal echt schnuckelig. Habe da auch schon meine helle Freude dran gehabt. Und wegen der Klassenerkennung: man erkennt die Klassen anhand der Logos an den Spielernamen.

Für alle ET-Fans ist Brink ein echtes Must-have. Und für alle, die auf Teamplay stehen sowieso. Und keine K/D auf dem Scoreboard ist mal richtig schön und erfrischend. Schreckt hoffentlich die COD-Kiddies ab :D

Ich bin absolut begeistet und die lange Wartezeit hat sich gelohnt.

jay.gee
2011-05-11, 07:17:14
Selten habe ich es so direkt und unmittelbar erlebt wie man hier mein Hobby mit SCHEIßE schreiben boykottiert und mit Füßen tritt.
Armes Splash Damage.

Zahlreiche Testberichte wurden wie bei ET:QW doch schon wieder verfasst, bevor die ersten Server online waren. :D Ja, dann ich drücke ich es mal wieder in "meiner arroganten Art" aus, denn das sind Testberichte von Nubs für Nubs! :(

gr0w
2011-05-11, 07:26:48
Zahlreiche Testberichte wurden wie bei ET:QW doch schon wieder verfasst, bevor die ersten Server online waren. :D Ja, dann ich drücke ich es mal wieder in "meiner arroganten Art" aus, denn das sind Testberichte von Nubs für Nubs! :(

jau, anders kann mans heutzutage nich mehr sehen. kein wunder, dass die verkaufszahlen der magazine so hart in den keller gehen. wer brauch in zeiten von internet/metacritic noch printmagazine?!
mir geht die einteilung in "spielspaßprozent" seit eh und jeh auf den sack. ein informatives review würde reichen, ohne wertung.

MiamiNice
2011-05-11, 09:10:46
[x] Ich will zoggen -.- :freak:

Ripsta
2011-05-11, 09:17:27
[x] Ich will zoggen -.- :freak:
/sign!

Sind ja "nur" noch 2 Tage :uhammer:

_flx
2011-05-11, 09:54:00
Ich sehs kommen, Amazon verbockts wieder und das Game kommt trotz Vorbestellung erst nächsten Montag ._.

Deathcrush
2011-05-11, 09:54:15
GT Review 7,9

http://www.gametrailers.com/video/review-brink/713695

MiamiNice
2011-05-11, 10:07:54
/sign!

Sind ja "nur" noch 2 Tage :uhammer:

Also meins wird angeblich morgen früh um 4 freigeschaltet. Angeblich zumindest, bin gespannt ^^ Am 12. um 4 Uhr.

Ripsta
2011-05-11, 10:15:25
Wo bestellt? :P

perforierer
2011-05-11, 10:16:28
Ich sehs kommen, Amazon verbockts wieder und das Game kommt trotz Vorbestellung erst nächsten Montag ._.

Wenn man bei Amazon bestellt darf man sich nicht wundern, dass man Spiele nicht bei Release hat. bei jedem Spielerelease ist es doch das gleiche mit Amazon. Manchmal kommt es rechtzeitig, manchmal nicht. Die kleineren Versender sind da m.E. zuverlässiger.

MiamiNice
2011-05-11, 10:19:12
Bei Direkt2Drive darf ich jetzt eine Zip runterladen und habe meinen Code bekommen. Super, bei denen hab ich sogar fast Full Speed mit 7,2MB/s.


Note: This game will unlock on May 12th, 2011 at 4:01 PM PST.

Installieren geht leider noch nicht:

http://www.abload.de/img/unbenannth7rc.png

Gabs da nicht Tricks?


Da ^^

http://www.direct2drive.co.uk/Search.aspx?SearchTerm=brink

Ist aber die UK Version und die macht noch Probs mit den Keys auf Steam. Bin gespannt ob es morgen wirklich was wird.

Ripsta
2011-05-11, 10:21:27
Ich habe es mir bewusst als Download gekauft - und nicht nur aus dem Grund, dass ich das Spiel am Release-Tag spielen möchte.
Wenn man mal ehrlich ist steht man früher oder später vor der Entscheidung, was man mit den ganzen Verpackungen machen möchte. Man wird sie nicht ewig horten und früher oder später werden sie dem Kreislauf des Recycling hinzugegeben.

Mittlerweile kaufe ich mir die Spiele nur noch als Download, und wenn ich dabei noch ein paar Euronen sparen kann freut sich der Geldbeutel.

/edit: Oh hab das gar nicht gesehen :) ich habe auch bei d2d vorbestellt und auf der support seite steht, dass wir die keys "soon" bekommen. Bin mal gespannt - und wenn das game eher freigegeben wird - awesome! :)

perforierer
2011-05-11, 10:29:56
(...)

Mich macht das wütend. (...)
Und das Einzige was der PC-Games (und scheinbar der übrigen Spielepresse) einfällt ist: "lol, leveln geht viel zu schnell, aber wenn ich mit anderen zusammen spiele, dann macht mir der Multiplayer viel mehr Spass".

Selten habe ich es so direkt und unmittelbar erlebt wie man hier mein Hobby mit SCHEIßE schreiben boykottiert und mit Füßen tritt.
Armes Splash Damage.

Manche der Kritikpunkte in den Tests sind schon bizarr. In einem hieß es, die Granaten hätten zu wenig "Wumms". Da hat der Tester offensichtlich nicht verstanden, dass es bei dem Spiel nicht um Granatenspamming à la CoD geht. :)

Andererseits haben wir das Spiel nicht gespielt, können also wenig dazu sagen, inwieweit Kritik berechtigt ist. Dass es technische Probleme gibt, ist immerhin aus den Kommentaren der Spieler zu entnehmen, die es schon haben. Dumme KI, wenig maps...kann man ja auch nicht wegdiskutieren.

Schade wäre es, wenn das Spiel super ist, aber durch die negative Presse ein Misserfolg wird. Ich kaufe es, weil ich den Grafikstyle genial und das Konzept gut finde...mehr kann ich als Konsument nicht tun. :)

tilltaler
2011-05-11, 10:55:10
schade dass der parkour-part scheinbar doch mehr staffage als entscheidendes gameplayelement ist... das kam in den ersten videos und interviews ganz anders rüber.
ich habe mit einem einzigartigen grafikstil (der mir in der final leider etwas zu unübersichtlich und bunt wurde), kombiniert mit genre-unüblichen parkourelementen (die leider mehr beiwerk als hauptfeature wurden) und einem schnellen aber vorallem einem robusten online-shooter setting gerechnet. da die wichtigsten punkte scheinbar (für mich) nicht ausreichend bearbeitet wurden sehe ich erstmal vom kauf ab. da hätten lead-designer und mapper deutlich härtere arbeit leisten müssen. ich habe von einem handling alla "mirror's edge" und der bewegungsfreiheit eines "infamous" bzw. "assassin's creed" geträumt - das in schnellen, geschlossenen mp-schlachten wo jedes rohr, jeder absatz, jede fläche eine interaktion bietet - aber so... lässt mich das spiel erstmal kalt. abwarten. :)

btw: erstaunlich das sich hier keiner über ein "konsolen hud" beschwert :rolleyes:)

dreas
2011-05-11, 11:03:04
erstaunlich das sich hier keiner über ein "konsolen hud" beschwert :rolleyes:)

geduld, das kommt noch.;)

perforierer
2011-05-11, 11:15:32
schade dass der parkour-part scheinbar doch mehr staffage als entscheidendes gameplayelement ist... das kam in den ersten videos und interviews ganz anders rüber. (...)
ich habe von einem handling alla "mirror's edge" und der bewegungsfreiheit eines "infamous" bzw. "assassin's creed" geträumt - das in schnellen, geschlossenen mp-schlachten wo jedes rohr, jeder absatz, jede fläche eine interaktion bietet - aber so... lässt mich das spiel erstmal kalt. abwarten. :)

(...)

Naja, es ist ja ein Shooter, kein Walker. :D
Ein zu revolutionäres Bewegungssystem würde wohl viele Spieler verschrecken. Und ob es fürs Gameplay förderlich wäre, ist die andere Frage. Ich glaube, bei einem Shooter bewegt man sich tendenziell so konservativ wie möglich voran, weil das das Aiming erleichtert. Walljumps in UT haben dort z.B. nur vergleichsweise wenige Spieler genutzt.

Sven77
2011-05-11, 11:24:51
btw: erstaunlich das sich hier keiner über ein "konsolen hud" beschwert :rolleyes:)


Lol, ich wollts nicht sagen.. aber im Gegensatz zu Crysis 2 scheints hier ja ok zu sein ;)
Ich hadere noch, und warte lieber auf ein paar Erfahrungsberichte hier. So bin ich immer am besten gefahren...

Quaker
2011-05-11, 11:44:24
Zahlreiche Testberichte wurden wie bei ET:QW doch schon wieder verfasst, bevor die ersten Server online waren. :D Ja, dann ich drücke ich es mal wieder in "meiner arroganten Art" aus, denn das sind Testberichte von Nubs für Nubs! :(
Also der Testbericht von PC Action war damals recht ordentlich soweit ich es in Erinnerung habe - glaub 90% oder so.
Habe Gestern wiedr mal QW:ET gestartet, einfach immer noch geil - habe bereits über 500Std... :eek:

y33H@
2011-05-11, 11:58:43
Ja, dann ich drücke ich es mal wieder in "meiner arroganten Art" aus, denn das sind Testberichte von Nubs für Nubs! :(Gilt das auch für mich? :tongue:

Brink im Hands-On-Test: Gameplay und Technik unter der Lupe (http://www.pcgameshardware.de/aid,824147/Brink-im-Hands-On-Test-Gameplay-und-Technik-unter-der-Lupe/Action-Spiel/Test/)

gr0w
2011-05-11, 12:31:59
Gilt das auch für mich? :tongue:

Brink im Hands-On-Test: Gameplay und Technik unter der Lupe (http://www.pcgameshardware.de/aid,824147/Brink-im-Hands-On-Test-Gameplay-und-Technik-unter-der-Lupe/Action-Spiel/Test/)

sehr guter bericht! so lob ich mir das ;)

y33H@
2011-05-11, 12:32:33
Danke =)

MiamiNice
2011-05-11, 12:40:27
Wen Du noch etwas zu den Maps geschrieben hättest wäre es perfekt. Bin allerdings erstaunt das man so viel Text von Dir bekommt ohne das Heft zu kaufen :tongue:

Zatoichi
2011-05-11, 12:45:12
Da ^^

http://www.direct2drive.co.uk/Search.aspx?SearchTerm=brink

Ist aber die UK Version und die macht noch Probs mit den Keys auf Steam. Bin gespannt ob es morgen wirklich was wird.

Du hast einen Key bekommen? Ich kann zwar den Client laden, aber Key gabs noch keinen.

y33H@
2011-05-11, 12:49:06
Wen Du noch etwas zu den Maps geschrieben hättest wäre es perfekt. Bin allerdings erstaunt das man so viel Text von Dir bekommt ohne das Heft zu kaufen :tongue:Manchmal habe ich halt Textflut-Anfälle. Maps habe ich noch nicht alle bespielt, aber stimmt - da könnte ich was zu tippen. Drück mal in 20 min auf F5 :biggrin:

perforierer
2011-05-11, 12:58:33
Schönes Hands-on y33H@, danke. :)

MiamiNice
2011-05-11, 13:01:23
Ja, als ich den Download gestartet habe stand darunter mein Key. Allerdings ist er jetzt von der Seite verschwunden, wahrscheinlich weil die Keys nicht in De funzen. Habe den aber natürlich direkt in meine Textfile mit den ganzen Keys eingepflegt und teste seitdem jeden Tag ob es geht.
Es wird jetzt auch ein englischer Client zum Download angeboten den gab es vor ein paar tagen noch nicht. Werd ich nachher erstmal ziehen.

x00
2011-05-11, 13:04:50
Habs jetzt auch und musste leider verstellen das es sich mit gefühlten 20 FPS auf meiner 5870 spielt und hotfix is drauf, alles low einstellungen

gameplay von sich an ist gut, kein bunnyhop oder strafejumping , nervig

wenn da demnächst kein patch kommt werde ich das spiel aber wieder verkaufen, mit 20 FPS macht es überhaupt kein spaß

MiamiNice
2011-05-11, 13:05:36
Warum können heir so viele zoggen und ich nicht? WTF? Wo kauft ihr ein?

Lurelein
2011-05-11, 13:23:07
Habs jetzt auch und musste leider verstellen das es sich mit gefühlten 20 FPS auf meiner 5870 spielt und hotfix is drauf, alles low einstellungen

gameplay von sich an ist gut, kein bunnyhop oder strafejumping , nervig

wenn da demnächst kein patch kommt werde ich das spiel aber wieder verkaufen, mit 20 FPS macht es überhaupt kein spaß

ATI Catalyst Hotfix runterladen oder Gedulden für neuen Treiber.

Als ATI Nutzer müsstest du Wissen das man damit immermal Probleme mit einem neuen Spiel hat.

@MiamiNice:

Schätze viele werden die "Graue" Version haben.

WeyounTM
2011-05-11, 13:32:10
Dumme KI

Das ist glaube ich verdammt relativ. Ich bin inzwischen nur durch den SP auf knapp Level 14 hoch und habe einige Unlocks. Auch ist mir die Spielweise von ET ja nicht ganz fremd. Und dennoch habe ich die zweite Polizei-Mission (habe mit Resistance angefangen) erst nach mehreren Anläufen geschafft. Die gegnerischen Bots haben übelst hart verteidigt und na ja, vielleicht waren meine Mitstreiter eine KI-Stufe darunter angesiedelt. Auf jeden Fall habe ich es erst jetzt geschafft, den Data-Key endlich mal zum anderen Ende des Flughafenterminals zu bringen.

Es kommt wohl ganz auf das Szenario an, welches man spielt und auch darauf, wie hoch man schon im Level ist. Am Anfang hatte ich auch wenig Mühe, doch jetzt wird es schon härter scheint mir.

Zusammenfassend kann ich sagen: die KI ist imho ganz gut so. Und wenn man verteidigt ist es wohl auch einfacher die Maps zu gewinnen, als wenn man angreifen muss.

WeyounTM
2011-05-11, 13:36:40
@MiamiNice:

Schätze viele werden die "Graue" Version haben.

Nope, einfach über Steam kaufen, Preloaden und per VPN/Proxy eine US-IP vorgaukeln :P

http://www.abload.de/img/steam-und-brinkf7xe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=steam-und-brinkf7xe.jpg)

Zatoichi
2011-05-11, 13:41:44
Ja, als ich den Download gestartet habe stand darunter mein Key. Allerdings ist er jetzt von der Seite verschwunden, wahrscheinlich weil die Keys nicht in De funzen. Habe den aber natürlich direkt in meine Textfile mit den ganzen Keys eingepflegt und teste seitdem jeden Tag ob es geht.
Es wird jetzt auch ein englischer Client zum Download angeboten den gab es vor ein paar tagen noch nicht. Werd ich nachher erstmal ziehen.

Ah, das hatte ich mir schon fast gedacht. Wiso willst du den Client noch mal ziehen? Der erste war doch multi?

MiamiNice
2011-05-11, 13:45:53
Der erste war imho Multi bis auf englisch, zumindest bietet er mir kein englisch an. Dafür aber polnisch, französisch und so.

Dant3
2011-05-11, 13:50:22
Nun, die performance ist definitiv grausam, auch mit dem hotfix treiber. Wenn man die schatten per konsole deaktiviert gibt es locker einen boost von 50 - 60% an fps, aber schon untoll das man bei der optik zu solchen mitteln greifen muss. Leider scheint der single player wieder auf 30 fps gecapt zu sein, auch wenn er 60 anzeigt. So fuehlen sich aber definitiv keine 60 fps an.

Mal gucken wie es freitag auf einem server laeuft, lange werde ich das so aber wohl nicht spielen. Bei der optik bin ich nicht zu solchen kompromissen bereit. Wenn das jetzt ein BF3 waere, okay, das sieht aber auch wirklich eine stufe weiter aus, doch das hier nun wirklich nicht.


SD hat bei mir fuer die zukunft auf jeden fall verschissen, an einen "miracle - patch" kann ich nicht wirklich glauben.

WeyounTM
2011-05-11, 13:52:51
Hier zeigt sich wohl wieder die Achilles-Ferse von ATi namens OpenGL-Treiber. Ich bin mitnichten ein Nvidia-Fanboy, aber im Moment schon froh, eine solche im Rechner zu haben. Wenn man unnötigen Firlefanz wie HBAO ausschaltet, komme ich bei 1600x900 auf nette 3stellige Framezahlen.

Okay, kann im MP schon noch anders sein. Aber da Du ja den gecrackten SP-Part spielst, kann ich ja dennoch vergleichen.

Werde gleich mal einen Ingame-Shot nachreichen.

Dant3
2011-05-11, 13:57:40
Der single player soll schon, alleine durch das unsichtbare 30 fps cap schlechter laufen. Wie sich das ganze mit "richtigen" 60 fps (auf die auch sehr oft komme) anfuehlt kann ich erst nach ein paar online matches sagen. Die bots werden sicher auch noch mal leistung fressen, deswegen gibt es "rage" erst am freitag, sofern das genau so erbaermlich laeuft oder bis dahin kein patch draußen ist der diesen haufen muell fixt.

MiamiNice
2011-05-11, 14:02:06
Das Text bringt ich schon seit Ewigkeiten. Als ATI User hat man immer mal wieder Probleme mit Spielen wen man Releasenah spielen mag. Dazu die fehlenden NV typischen Features und ich kann es echt nicht verstehen warum man der Firma, als Gamer, noch Geld in den Rachen wirft. Was nicht heissen soll das ATI keine anständigen Grakas baut. Es ist nur, sagen wir mal so, suboptimal wen man Hobbygamer ist.

Dant3
2011-05-11, 14:05:57
Naja, ich kann mich noch daran erinnern das z.b der DX11 render von DA2 mit nvidia karten absolut katastrophal lief und mit ATI karten nur minimale probleme hatte. FFXIV lief auf ATI karten auch deutlich besser, da hatte ich mit meiner HD5770 damals soviel fps wie mit einer uebertakteten GTX460 (selber getestet).

Es ist ja egal woran es jetzt liegt, fakt ist aber, SD wird definitiv gewußt haben wie muellig das spiel mit ATI karten laeuft. Ein entwickler der etwas rückrad hätte wuerde das ganze so entweder nicht releasen oder direkt darauf hinweisen. Ist ja schließlich nicht so als wenn nur 10% der kunden ATI karten verwenden wuerden.

WeyounTM
2011-05-11, 14:28:00
Vielleicht schauste mal im Splash-Damage Forum nach Hilfe. Da ich wie gesagt die Probs nicht habe wg. GTX460, kann ich nicht helfen.

Hier mal ein unkomprimierter (?) Screenshot vom Flughafen-Level kurz hinterm Spawn. Achtung, 2 MB Warnung :freak:

http://www.abload.de/thumb/brink1fe8j.png (http://www.abload.de/image.php?img=brink1fe8j.png)

Insgesamt finde ich die Level wirklich sehr abwechslungsreich und hoffe, dass SD im Laufe des Brink-Lebens noch einige nachlegt oder halt die Modtools released.

Salzwasser
2011-05-11, 14:30:53
Habs auch angetestet mittels vpn, also naja, ist ganz ok, aber so groß wie ich dachte ist es nicht.
Alle Maps sind irgendwie sehr Peformence lastig mit meiner ATI...den fix muss ich noch laden.
Auch levelt man schnell auf, die bots sind teilweise total dumm und dann wieder im Nahkampf oder wenn es darum geht meine Sentry auszuschalten, aller erste Sahne.

Die bugs sind teilweise lustig, konnte den normalen Mehrspieler modus mit der challenge parkour map spielen, alle sind an einer stelle gespawnt und das war ein gemetzel.
Ansonsten ist der Spawn viel zu schnell, kaum hat man jemand beseitigt, ist er schon wieder gespawnt (nein damit meine ich nicht den medic :P)

Es ist ganz nett, aber nichts weltbewegendes, ein Mix aus CoD, TF2 und Mirrors Edge, wie vermutet.
Was schade ist, das es kein Capture the flag gibt, aber mir gefällt das Spiel, besser als z.B. CoD Black ops.
Nur die Peformence versaut fast alles, ich glaube mehr wie 15 FPS habe ich in den "großen" maps nicht und fast alle maps sind groß.

ngl
2011-05-11, 15:07:42
Was Splash Damage wirklich gut hinbekommen hat ist die Waffenbalance. Waffen die nicht verreissen machen kaum Schaden und umgekehrt.

Die Maps sind abwechslungsreich und das Missionsbasierte System gefällt mir auf anhieb sehr gut. Die Kritik am HUD kann ich nicht teilen. Zum einen unterscheidet es sich doch von der XBox version und zum anderen hat man jede Info die man braucht sofort da. Elementare Dinge wie ein Klassenwechsel gehen schneller als bei TF2.

Der einzige Negativpunkt den ich wirklich bemängeln muss ist, daß die Waffen nicht midgame ausgetauscht werden können. Es ist lästig neu connecten zu müssen, nur weil man eine Waffe ausprobieren wollte und die nicht so zündet wie erwartet.

Auch finde ich es sehr gut das das Leveln doch sehr schnell geht. Das Levelsystem soll den Spieler an die Möglichkeiten der Klassen heranführen. Nicht monatelang auf die Klassenfertigkeiten warten lassen.

Den leichten Bodytype habe ich noch nicht, aber der Heavy sagt mir schon einmal nicht wirklich zu. Er spielt sich ein wenig wie der TF2 heavy. Für meinen Geschmack zu langsam und unbeweglich. Dafür hat er aber sehr gute HP.

daywalker4536
2011-05-11, 15:08:26
!Aus technischer Sicht noch nicht kaufen. Auf Patches und Treiber warten!

Nazar
2011-05-11, 15:10:34
Vielleicht schauste mal im Splash-Damage Forum nach Hilfe. Da ich wie gesagt die Probs nicht habe wg. GTX460, kann ich nicht helfen.

Hier mal ein unkomprimierter (?) Screenshot vom Flughafen-Level kurz hinterm Spawn. Achtung, 2 MB Warnung :freak:

http://www.abload.de/thumb/brink1fe8j.png (http://www.abload.de/image.php?img=brink1fe8j.png)

Insgesamt finde ich die Level wirklich sehr abwechslungsreich und hoffe, dass SD im Laufe des Brink-Lebens noch einige nachlegt oder halt die Modtools released.


Also bei aller Liebe aber was soll an den Screen so toll sein?
Bei der Optik mangelnden Schärfe, miesen Texturen, etc. dann "nur" 102 FPS bei einer 1600 Auflösung, sind wohl eher ein Lacher als ein Achtungserfolg.

Die Screens von der PCGH sind hoffentlich alles Konsolenscreens, denn sollte es wirklich eine so miese Performance bei dieser schlechten Grafik auf dem PC geben, dann gute Nacht Marie!

Wie kann man so einen Schrott nur kaufen und den Entwicklern damit sagen "habt ihr ganz toll gemacht, bitte verarscht mich noch mehr"?
Das ein heutiges High Endsystem mit so einer "Schrottgrafik" nicht klar kommt, liegt ganz klar an den Käufern solcher Games.
Warum sich verbessern, wenn die Käufer dumm genug sind, das Gebotene so zu kaufen!?

Aber was solls, dafür wird es "künstlerisch" wieder ganz toll sein und eine "super Atmo" haben, womit die eigene Dummheit gerechtfertigt wird.

"Danke" an alle Käufer, das wir auch in Zukunft mit solchem "Schrott" bedient werden!

y33H@
2011-05-11, 15:14:40
Die Screens von der PCGH sind hoffentlich alles KonsolenscreensPC (!), maximale Details ohne Motion Blur.

ngl
2011-05-11, 15:34:03
!Aus technischer Sicht noch nicht kaufen. Auf Patches und Treiber warten!

Gibt es denn bis auf ATI noch technische Probleme? Mir sind jedenfalls keine aufgefallen als NV und Intel user.
Bis darauf, daß das Spiel bei mir 3,2gb Ram verschlingt. Dafür läuft es aber auch hervorragend.

WeyounTM
2011-05-11, 15:40:35
Der einzige Negativpunkt den ich wirklich bemängeln muss ist, daß die Waffen nicht midgame ausgetauscht werden können.

Du kannst an jedem Command-Post während der Runde die Klassen und (!) Waffen wechseln. Jedenfalls ist es bei mir im SP so. Vorher solltest Du die Waffen aber im Charakter-Menu so zusammenbasteln, wie Du sie gerne hättest (Griff/RedDot etc.).

WeyounTM
2011-05-11, 15:45:23
Also bei aller Liebe aber was soll an den Screen so toll sein?


Also bei aller Liebe, dass ist ein MP-Shooter, der auch gar nicht mit High-End-Grafik bestechen will. Für mich erfüllt die Grafik ihren Zweck und ich habe sicherlich nirgendwo behauptet, dass Brink ein Grafik-Knaller ist oder gar, dass dies ein prachtvoller Screenshot ist. Wollte den ATi'lern halt nur beweisen, dass man sehr wohl hohe Frames haben kann.

Und die allermeisten werden wohl beim Multiplayer die Details reduzieren wollen.

Grafik steht für mich niemals an erster Stelle. Und das Spielprinzip von Brink überzeugt. Wenn Du damit nicht klarkommst und überall Crysis Grafik mit 100fps erwartest....selber Schuld!

_flx
2011-05-11, 16:16:05
r_picmip 10 :usad:


scnr

Lurelein
2011-05-11, 16:49:16
Also bei aller Liebe aber was soll an den Screen so toll sein?
Bei der Optik mangelnden Schärfe, miesen Texturen, etc. dann "nur" 102 FPS bei einer 1600 Auflösung, sind wohl eher ein Lacher als ein Achtungserfolg.

Die Screens von der PCGH sind hoffentlich alles Konsolenscreens, denn sollte es wirklich eine so miese Performance bei dieser schlechten Grafik auf dem PC geben, dann gute Nacht Marie!

Wie kann man so einen Schrott nur kaufen und den Entwicklern damit sagen "habt ihr ganz toll gemacht, bitte verarscht mich noch mehr"?
Das ein heutiges High Endsystem mit so einer "Schrottgrafik" nicht klar kommt, liegt ganz klar an den Käufern solcher Games.
Warum sich verbessern, wenn die Käufer dumm genug sind, das Gebotene so zu kaufen!?

Aber was solls, dafür wird es "künstlerisch" wieder ganz toll sein und eine "super Atmo" haben, womit die eigene Dummheit gerechtfertigt wird.

"Danke" an alle Käufer, das wir auch in Zukunft mit solchem "Schrott" bedient werden!

Du bist ja ein lustiger Troll. ;D

daywalker4536
2011-05-11, 17:20:45
Gibt es denn bis auf ATI noch technische Probleme? Mir sind jedenfalls keine aufgefallen als NV und Intel user.
Bis darauf, daß das Spiel bei mir 3,2gb Ram verschlingt. Dafür läuft es aber auch hervorragend.

Ich möchte ungern mehr schreiben bezieht sich auf INTEL und NVIDIA. Man muss erst Patches und neue Treiber abwarten um mehr sagen zu können. Aber so eine große Nummer im MPPro zu werden halte ich für schwer ;). Wäre schade. Erst DA2 und jetzt Brink. Hoffentlich kommt das nicht in Mode. Was is nur los.

Edit: Aber mit DS und 4x AA sieht es echt schick aus ;).

daywalker4536
2011-05-11, 17:25:44
Man mag es kaum glauben aber ich habe früher auch sehr viel Enemy Territory gespiel wo ich noch Interesse an MP hatte ;).

jay.gee
2011-05-11, 17:26:05
Gilt das auch für mich? :tongue:

Brink im Hands-On-Test: Gameplay und Technik unter der Lupe (http://www.pcgameshardware.de/aid,824147/Brink-im-Hands-On-Test-Gameplay-und-Technik-unter-der-Lupe/Action-Spiel/Test/)

Natürlich nicht, Du Seppel. ;) (Lese ich heute Abend - bin erst mit meinem Hund am See)

Ich möchte mit meiner Kritik im Kontext nur ausdrücken, dass man diverse Games einfach mal längere Zeit getestet und gespielt haben muss, um ein Gefühl für alle Features, Klassen, Gameplay, Balance, Levesdesign usw. zu bekommen. Bei Spielen wie ET:QW habe ich selbst nach mehreren Wochen immer noch nicht alles gesehen, dementsprechend nicht erkannt und gefühlt. Es gab in der Praxis immer wieder Situationen, die einen neuen Blickwinkel erlaubt haben.

Bei den meissten Online-Games greifen soviele komplexe Mechaniken ineinander, dass man um einen Langzeit-Test überhaupt nicht herum kommt. Stattdessen knallen dir viele Redakteure heut zu Tage schon Prozentzahlen um die Ohren, bevor die ersten Server online sind. Das sind dann exakt die selben Leute, die beim Aufguss XYZ völlig kritiklos die Schnauze halten und die Beine spreizen. Man, geht mir das auf die Eier. ;) Und noch mehr geht es mir auf die Eier, dass sich neben dem Einheitsbrei kaum etwas anderes entwickeln kann/darf, weil diverse Nub-Redakteure das nicht gestatten.


"Danke" an alle Käufer, das wir auch in Zukunft mit solchem "Schrott" bedient werden!

Danke an alle Nichtkäufer, dass komplexere Games in dem Genre komplett wegbrechen und der Markt auf Einheitsbrei aufbaut. BtW - es gibt ein Leben nach Stunt-Car-Racers und HL1, Nazar. :D

ngl
2011-05-11, 18:03:35
Gibts eigentlich einen Filter im Serverbrowser? Irgendwie find ich nix... :/

Hugo78
2011-05-11, 18:40:42
Was meint ihr, wie würde Brink wohl mit einem Dualcore E5200 + GTX 285 laufen?
Bekannter von mir hat grad nur ein altes Notebook, und da würd ich ihm erstmal was stellen zum zocken und was besseres hab ich grad nicht rumliegen.

Meine Version kommt eh erst Montag, kann also nicht testen, aber seine Kopie würde ich doch gern zeitnah bestellen. :)

ngl
2011-05-11, 18:46:54
Läuft bei einem Kumpel auf einem e6750 und einer 260gtx 4gbram absolut flüssig sagt er. Allerdings med schatten und med details auf 1920x1080

Salzwasser
2011-05-11, 20:21:35
Der einzige Negativpunkt den ich wirklich bemängeln muss ist, daß die Waffen nicht midgame ausgetauscht werden können. Es ist lästig neu connecten zu müssen, nur weil man eine Waffe ausprobieren wollte und die nicht so zündet wie erwartet.

Wieso? du kannst die waffen doch am Commandoposten durchschalten und so viele "modifikationen" gibt es ja nicht die wirklich einen großen Unterschied machen?!

Ja der Heavy ist echt ätzend, der ist auch völlig witzlos, hat nur ein paar hp mehr...was beim direktkampf vielleicht "ein minimalen" unterschied macht, mit einer Shotgun ist auch er hinüber.


ABER BITTE UM RAT, es läuft einfach nicht flüssig, wie kann das sein?
Laut aktuellen Gamestar Test müsste alles auf mittel flüssig laufen, aber das tut es nicht, nichtmal wenn ich diese (lächerlichen) Grafikeinstellungen runterschraube...wo es ja nur ein paar gibt.
Auch wird meine Grafikkarte sehr heiß, so um die 74°C.
Entweder ist das Spiel total mies programmiert oder ich weiß nicht.


@Nazar
Ich supporte Gerne bethesda, die machen tolle Spiele, gut Brink war das Geld nicht wirklich wert, ich würde es mehr als 20 Euro titel betiteln, so wie section 8...ja eigentlich ist es genauso vom Inhalt O.o.
Auf den "Einzelspieler" hätte ich gerne verzichtet, aber das ist leider jetzt mode, ein Mehrspieler game zum Vollpreis und darüber zu verkaufen wenn es ein "Alibi-"Einzelspieler hat.

y33H@
2011-05-11, 20:24:32
74° sehr heiß? Ab 100° ist's heiß. Hast du ne Radeon?

Salzwasser
2011-05-11, 20:45:42
Dann stell dich mal in ein Raum mit 74°C, ab 100°C verdampft wasser :P
Ja die hier http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39504&agid=1004
+ X2 250 und 3GB Ram + XP.
Der Monitor hat eine Auflösung von 1680x1050 und natürlich ati 11.5fixed...dennoch läuft brink alles andere als flüssig.
Sonst ist auch nichts an, außer Anti-virus programm, das ist aber schon seit eh und je an und stört sonst auch nicht.
Das letzte Spiel Section 8 Pre..irgendwas läuft auch flüssig und hat wesentlich größere Welten.
Ich vermute mal die Engine von Brink ist nicht so gut oder stark auf Konsolen ausgelegt?

perforierer
2011-05-11, 20:53:19
Wer es nicht erwarten kann, für den habe ich hier nen schönen link auf ein Justin.tv Video (PC Version von Brink). Man sieht am Anfang vor allem die ganzen Customization-Menüs sehr schön...lohnt sich:

http://www.justin.tv/supersamuri0987/b/285547752

Hugo78
2011-05-11, 20:56:32
Läuft bei einem Kumpel auf einem e6750 und einer 260gtx 4gbram absolut flüssig sagt er. Allerdings med schatten und med details auf 1920x1080

Thx.
Ja, die id tech 4 sollte ja eh keine 4 Kerne brauchen und was da an Texturstreaming neu hinzugekommen ist, ist ja eh sache der Graka, aber ist dennoch gut Gewissheit zuhaben. :)

@Salzwasser
Die Engine ist halt die letzte der OpenGL Ära.
Von daher müsste man eher fragen, wie gut sind die aktuellen Radeontreiber noch auf OpenGL ausgelegt... das war auch schon die Frage bei Quake Wars damals.

Salzwasser
2011-05-11, 21:04:53
Na da bin ich ja froh das opengl nicht weiter genutzt wird, ist ja jetzt nicht die schuld von opengl, sondern ati bzw. amd aber dennoch schade.
Meine erste "neue" ati und schon die ersten peformence probleme.

jay.gee
2011-05-11, 21:15:53
gut Brink war das Geld nicht wirklich wert, ich würde es mehr als 20 Euro titel betiteln, so wie section 8...ja eigentlich ist es genauso vom Inhalt O.o.


Auf den "Einzelspieler" hätte ich gerne verzichtet, aber das ist leider jetzt mode, ein Mehrspieler game zum Vollpreis und darüber zu verkaufen wenn es ein "Alibi-"Einzelspieler hat.

Ich peile solche Aussagen nicht. :confused: Warum sollte eine Game mit Schwerpunkt Online-Gaming kein Vollpreis-Game sein? Ob Quake³, die UT-Reihe, ET:QW, JointOps, die BF-Reihe usw. sind alles Vollpreisspiele.

Alle diese genannten Games haben einen SP-Part, der als eine Art Tutorial oder COOP dient. Ich kann mich noch daran erinnern, was ich damals bei Unreal als Nub für einen riesen Spass mit den Bot-Matches hatte. Dagegen wirken die Tutorials heutiger Games häufig wie prächtige Beiwerke. Man, was hätte ich dafür vor einigen Jahren noch gegeben.

Ich habe zahlreiche Iviews der Devs während der über drei jährigen Entwicklung verfolgt. Und imho hat man stets betont, dass man den MP-Part auch für Solisten einfangen möchte, mit der grossen Hoffnung, dass diese sich dann auf die Server trauen. Wer in dem SP-Part wirklich grosse Inszenierung und mehr gesucht hat, ist imho ein Opfer der heutigen Hypeindustrie. Es kann doch nicht so schwer sein, ein kleines Gespür dafür zu entwickeln, was man sich da kauft. :| Inhalt....................?

THEaaron
2011-05-11, 21:22:51
Im MP verbring ich bei guten Spielen weit über 100Stunden.. da soll mir mal einer sagen ein MP Game tauge nichts zum Vollpreistitel.

Salzwasser
2011-05-11, 21:32:13
@jay.gee
da hast du den Sinn aber aus dem Zusammenhang gerissen...

Genau wie THEaaron.

Es geht mir in erster Linie darum, das man das Geld und die Energie, welche man in den überflüssigen Einzelspieler von z.B. Brink gesteckt hat, in den Mehrspieler stecken können.
Da der Einzelspieler witzlos ist, bei der dummen K.I. und die ist richtig dumm, ich spiele auf normal und die sind einfach sau dämmlich.

L233
2011-05-11, 21:33:18
Im MP verbring ich bei guten Spielen weit über 100Stunden.. da soll mir mal einer sagen ein MP Game tauge nichts zum Vollpreistitel.
Vielleicht herrscht da bei einigen noch die Denke vor: "CS war doch kostenlos!".

L233
2011-05-11, 21:44:32
Es geht mir in erster Linie darum, das man das Geld und die Energie, welche man in den überflüssigen Einzelspieler von z.B. Brink gesteckt hat, in den Mehrspieler stecken können.
Da der Einzelspieler witzlos ist, bei der dummen K.I. und die ist richtig dumm, ich spiele auf normal und die sind einfach sau dämmlich.

Wie sieht der SP eigentlich aus bei Brink? Sind das nur die MP-Maps mit Bots in starrer Abfolge oder gibts da mehr?

Quaker
2011-05-11, 21:55:45
Thx.
Ja, die id tech 4 sollte ja eh keine 4 Kerne brauchen und was da an Texturstreaming neu hinzugekommen ist, ist ja eh sache der Graka, aber ist dennoch gut Gewissheit zuhaben. :)

@Salzwasser
Die Engine ist halt die letzte der OpenGL Ära.
Von daher müsste man eher fragen, wie gut sind die aktuellen Radeontreiber noch auf OpenGL ausgelegt... das war auch schon die Frage bei Quake Wars damals.
Auch die id tech 5 Engine basiert auf OpenGL.
OpenGL hat den grossen Vorteil dass die Games auch noch nach 5 oder 10 Jahren auf dem System laufen, bei DirectX Games ist schnell mal Schluss mit lustig.
Ich habe noch viele Games die ich wieder mal zocken möchte, jedoch dank DirectX nicht mehr lauffähig.
Probleme mit meinen AMD/ATi Karten kann ich nicht bestätigen, selbst mit meiner 3870 hatte ich nie ein Problem, weder mit Wolfenstein noch mit QuakeWars und dem ganzen Rest.
Das Problem liegt halt einfach meistens beim User, für solche Leute wäre eigentlich eine XBox360 oder ähnliches besser geeignet.

Hugo78
2011-05-11, 22:32:56
Wie sieht der SP eigentlich aus bei Brink? Sind das nur die MP-Maps mit Bots in starrer Abfolge oder gibts da mehr?

Man hat das ganze mit einer Story ausgeschmückt, incl. Cutscenes.

@Quaker
Na der Katzenjammer von AMD Usern im ET:QW Forum war anfangs nicht ohne und hatte sich erst mit irgendeinem Treiber von AMD gelegt, der auch ne Zeit lag auf sich hat warten lassen.
Gut ich hab jetzt auch die beiden Betaversionen gezockt und die Zeit von der Beta 1 und 2 über die Demo, die ja auch nochmal 8 Wochen ging oder so bis zum Release, das waren gut 6 Monate ... so in etwa.
Kann gut sein das die nötigsten Fixes schon vor Release der Verkaufsfassung fertig waren.
Fiese Lags hatte QW ohnehin auch noch in der Verkaufsfassung.
Hat auch nochmal paar Monate gedauert, bis die verschwunden waren.
Von den 32er Servern ganz zuschweigen ... *hust*

Rage war auch noch OpenGL, aber selbst John Carmack sagt schon seit einiger Zeit, dass OpenGL sich einfach zulangsam entwickelt und er D3D mittlerweile besser findet.

Und sonst gibts halt keine Spiele(engines) mehr die noch OpenGL nutzen.
Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn egal welcher Hersteller, die Treiberabteilungen, OpenGL nur noch für die Profikarten pflegen und bei den Gamerkarten je nach Bedarf "nur" reagieren.

THEaaron
2011-05-11, 22:35:01
@jay.gee
da hast du den Sinn aber aus dem Zusammenhang gerissen...

Genau wie THEaaron.

Es geht mir in erster Linie darum, das man das Geld und die Energie, welche man in den überflüssigen Einzelspieler von z.B. Brink gesteckt hat, in den Mehrspieler stecken können.
Da der Einzelspieler witzlos ist, bei der dummen K.I. und die ist richtig dumm, ich spiele auf normal und die sind einfach sau dämmlich.

Da kann man aber immer wieder mal wo was abziehen und woanders reinstecken. Denke nicht das der SP viel Ressourcen verschlungen hat, immerhin besteht die ganze Balance und das eigentliche Gameplay ja in beiden Parts. Man hat ja auch nicht 10 KI Programmierer im Team.

Finde es eigentlich gar nicht so schlecht wie es hier gelöst wurde. Besser die Neulinge knallen erstmal ein paar blöde Bots um statt sich wie Kanonenfutter auf die Server zu stürzen.

Hugo78
2011-05-11, 22:38:24
Finde es eigentlich gar nicht so schlecht wie es hier gelöst wurde. Besser die Neulinge knallen erstmal ein paar blöde Bots um statt sich wie Kanonenfutter auf die Server zu stürzen.

Und man hat ne gute Basis für Zombiemods. :biggrin:

jay.gee
2011-05-11, 22:47:39
Ist das Game auf 8vs8 begrenzt? Oder kann man das serverseitig ändern? 10vs10 oder 12 vs 12 wäre mir lieber gewesen.

Quaker
2011-05-11, 22:55:38
Man hat das ganze mit einer Story ausgeschmückt, incl. Cutscenes.

@Quaker
Na der Katzenjammer von AMD Usern im ET:QW Forum war anfangs nicht ohne und hatte sich erst mit irgendeinem Treiber von AMD gelegt, der auch ne Zeit lag auf sich hat warten lassen.
Gut ich hab jetzt auch die beiden Betaversionen gezockt und die Zeit von der Beta 1 und 2 über die Demo, die ja auch nochmal 8 Wochen ging oder so bis zum Release, das waren gut 6 Monate ... so in etwa.
Kann gut sein das die nötigsten Fixes schon vor Release der Verkaufsfassung fertig waren.
Fiese Lags hatte QW ohnehin auch noch in der Verkaufsfassung.
Hat auch nochmal paar Monate gedauert, bis die verschwunden waren.
Von den 32er Servern ganz zuschweigen ... *hust*

Rage war auch noch OpenGL, aber selbst John Carmack sagt schon seit einiger Zeit, dass OpenGL sich einfach zulangsam entwickelt und er D3D mittlerweile besser findet.

Und sonst gibts halt keine Spiele(engines) mehr die noch OpenGL nutzen.
Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn egal welcher Hersteller, die Treiberabteilungen, OpenGL nur noch für die Profikarten pflegen und bei den Gamerkarten je nach Bedarf "nur" reagieren.
32er Server, naja - habe ich nie gespielt, da würde mir der taktische Aspekt zur kurz kommen, ist ja kein BF. Spiele meist auf 10 oder 16er Server, das ist optimal für QuakeWars.
Spielte auch seit der Beta und ja das gab es ganz kurz Probleme, aber Lags hatte ich nie, schlussendlich ist das Geschrei halt immer grösser als die Probleme in Wirklichkeit sind - in den Foren bekam man immer gute Tips wie man die Probleme, sofern man sie hatte, beheben konnte.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass nicht mehr Hersteller auf OpenGL setzen, denn wie gesagt, die Spiele laufen dann ewigs oder können rasch wieder zum laufen gebracht werden.
Auch die Plattformunabhängigkeit ist natürlich ein grosser Vorteil.

Naja, bisschen Offtopic halt, hoffe für Brink dass es einigermassen Erfolg hat, die Programmierer hättens sicher verdient und vielleicht kommts ja nochmal ohne Steam Zwang daher, dann bin ich auch dabei. :)

y33H@
2011-05-11, 23:05:21
Auch die id tech 5 Engine basiert auf OpenGLJein.

PC und 360 sind DX9, nur Mac ist OGL und das PS3-Gedöns ist sonstwas.

Quaker
2011-05-11, 23:19:19
Jein.

PC und 360 sind DX9, nur Mac ist OGL und das PS3-Gedöns ist sonstwas.
Hm, wo steht das genau? Wäre ich seht entäuscht wenn das stimmen würde.
Vorallem wo ist der Sinn nur bei MAC auf OGL zu setzen? 2x Arbeit für nix...

ngl
2011-05-11, 23:25:55
Wie sieht der SP eigentlich aus bei Brink? Sind das nur die MP-Maps mit Bots in starrer Abfolge oder gibts da mehr?

Es hat anscheinend eine zusammenhängende Storyline, aber das Gameplay ist praktisch 1:1 der Multiplayer. Was auch dazu führt das man den SP im Coop oder sogar komplett im MP spielen kann.
Zwar nicht so lieblos wie bei Q3 der SP, aber ziemlich lieblos ;)

y33H@
2011-05-11, 23:26:41
@ Quaker

Das ist der letzte Technikstand seitens id, der mir kommuniziert wurde. Die 360 kann eh nur DX, ein Mac kein DX. Ergo kann die id Tech 5 beides, die PS3 hat einen DX9-Chip und einen (von der Performance her miese) OGL-Wrapper.

daywalker4536
2011-05-11, 23:27:15
Hm, wo steht das genau? Wäre ich seht entäuscht wenn das stimmen würde.
Vorallem wo ist der Sinn nur bei MAC auf OGL zu setzen? 2x Arbeit für nix...

Fraps zeigt OGL an?!
Vergesst es verlesen ^^

y33H@
2011-05-11, 23:31:35
Fraps zeigt das nicht, da müsstest du den Afterburner oder ATTs nehmen.

ngl
2011-05-12, 02:08:18
http://cache.gawkerassets.com/assets/images/9/2011/05/brinkscreen.jpg

no comment :D

DeadMeat
2011-05-12, 02:44:32
Ich glaub allein deswegen werde ich mir das Spiel kaufen :D

Hugo78
2011-05-12, 07:22:02
Ist ja wie in der Grundschule... *g* :biggrin:

perforierer
2011-05-12, 07:46:14
no comment :D

;D Das ist ja der Hammer!

Ripsta
2011-05-12, 08:19:21
So langsam frage ich mich wirklich, ob direct2drive.co.uk das ganze noch zeitlich hinbekommt :(

MiamiNice
2011-05-12, 08:41:51
Ich auch, mittlerweile ich die My Account Seite sogar down. Glaub das war mein erster und letzer Kauf auf der Seite.

Sven77
2011-05-12, 09:09:28
Hm, der Preis bei Steam ist wieder jenseits von Gut und Böse (49,99Eur).. aber auf so windige Keyshops hab ich keinen Bock, vor allem weil das irgendwie auch Beschiss am Entwickler ist..

tilltaler
2011-05-12, 09:38:13
http://cache.gawkerassets.com/assets/images/9/2011/05/brinkscreen.jpg

no comment :D

omg.

MiamiNice
2011-05-12, 10:01:05
http://cache.gawkerassets.com/assets/images/9/2011/05/brinkscreen.jpg

no comment :D

;D

Ist ja wie in der Grundschule... *g* :biggrin:

Konsoleros sollte man auch genau so behandeln, anders verstehen die nämlich nix :)

Sven77
2011-05-12, 10:33:08
Konsoleros sollte man auch genau so behandeln, anders verstehen die nämlich nix :)

Ach ich freu mich schon drauf wenn du am kotzen bist, weil man für jeden Gegner eine ganzes Magazin brauch..

MiamiNice
2011-05-12, 10:46:18
Ich bin kein Konsolero, ich kann schon treffen.
Ausserdem geht es bei dem Spiel nicht um Kills, falls das noch nicht bis zu Dir durchgedrungen ist ;)

Ich werde wohl wie in ET:QW die meiste Zeit als Engi verbringen, falls es die Klasse noch gibt.

Lurelein
2011-05-12, 10:57:57
Ach ich freu mich schon drauf wenn du am kotzen bist, weil man für jeden Gegner eine ganzes Magazin brauch..

Brauch man aber nicht :D.

Mit Sturmgewehr brauch man vielleicht 3-6 Schüsse, je nachdem welche Klasse und Buffs der Gegner hat und wie man ihn trifft. Konnte allerdings bisher auch nur gegen Bots testen. Denn auf den NA Servern hat man ja ein Ping von gut und Böse.

Sven77
2011-05-12, 11:10:21
Ich bin kein Konsolero, ich kann schon treffen.
Ausserdem geht es bei dem Spiel nicht um Kills, falls das noch nicht bis zu Dir durchgedrungen ist ;)

Jaja, und das nach den ganzen Pussy-Core Diskussionen im BC2-Thread.. du drehst es dir eben hin wie du willst. ;)

Neosix
2011-05-12, 11:12:06
Brauch man aber nicht :D.

Mit Sturmgewehr brauch man vielleicht 3-6 Schüsse, je nachdem welche Klasse und Buffs der Gegner hat und wie man ihn trifft. Konnte allerdings bisher auch nur gegen Bots testen. Denn auf den NA Servern hat man ja ein Ping von gut und Böse.

Was natürlich auch Impliziert das wenn man mit der falschen Klasse ungebufft auf einen Heavy mit Buff trifft, einem eher die Munition ausgeht bevor der umkippt... kann ja auch so laufen...

MiamiNice
2011-05-12, 11:17:37
Jaja, und das nach den ganzen Pussy-Core Diskussionen im BC2-Thread.. du drehst es dir eben hin wie du willst. ;)

Unterschiedliche Spiele, unterschiedliche Spielmechanik check?

Sven77
2011-05-12, 11:22:25
Widde widde widd...

Versteh ich das eigentlich richtig das die Retail-Version auch Steam ist?

MiamiNice
2011-05-12, 11:26:20
Jap, verstehst Du richtig, Pippi ^^

Lurelein
2011-05-12, 11:35:53
Was natürlich auch Impliziert das wenn man mit der falschen Klasse ungebufft auf einen Heavy mit Buff trifft, einem eher die Munition ausgeht bevor der umkippt... kann ja auch so laufen...

Ist ja auch der Sinn eines Klassen Systems. Deswegen muss man hier auch im Team agieren. Wer Solo Spaß haben will und auf einem Ego Trip geht, sollte sich ein anderen MP Shooter suchen.

phoenix887
2011-05-12, 11:39:07
Hm, der Preis bei Steam ist wieder jenseits von Gut und Böse (49,99Eur).. aber auf so windige Keyshops hab ich keinen Bock, vor allem weil das irgendwie auch Beschiss am Entwickler ist..

Warum ist das bitte beschiss am Entwickler? Bei Gamekey.biz hatte ich noch nie Probleme und da kostet es 20 Euro. Haben halt die Keys aus dem Ostblock, da sind die Spiele mal billiger.

Warum sollten nur die Finanzbonzen von der Globalisierung profitieren?:D

WeyounTM
2011-05-12, 11:42:26
Ich werde wohl wie in ET:QW die meiste Zeit als Engi verbringen, falls es die Klasse noch gibt.

Gibt es. Und Du wirst auch ausserhalb der Repair-This-and-Build-That Missionen fürs Team gebraucht. Denn der Engie "buffed" den Waffenschaden. Man kann also immer schön was fürs Team tun.

Bezüglich der "ganze Magazine für einen Gegner". Nee, ist nur bei den SMGs der Fall. Je nach Assault-Rifle und Shooting-Skill geht ein Gegner auch fixer down. Das ist ja das Problem beim Umstieg: Dauerfeuer ist wenig hilfreich. Man muss schon in Bursts schießen bzw. genauer Aimen als nur auf den Fuss :D

Habe jetzt einige Multiplayer-Sessions hinter mir. Und da macht es dann noch mal ne Tonne mehr Spass. Fühle mich als Medic echt wie eine XP-Hure. Bin nur am Buffs-verteilen, schießen, sliden, Spritzen schmeißen etc. ! Macht super viel Laune :freak:

MiamiNice
2011-05-12, 11:46:26
Ja, habs mir gerade nochmal paar Vids angeschaut. Den klassischen Engi wie in ET:QW gibt es leider nicht mehr. Also keine Turrets bauen und so. Allerdings macht Minen legen und entschärfen + Gruppe buffen sicherlich auch einen Mordsspass.

WeyounTM
2011-05-12, 11:46:47
Ist ja auch der Sinn eines Klassen Systems. Deswegen muss man hier auch im Team agieren. Wer Solo Spaß haben will und auf einem Ego Trip geht, sollte sich ein anderen MP Shooter suchen.

Bingo! Wenn Du es wie ich gemacht hast (unlocking via VPN), dann reicht es auch, mit dem VPN im Hintergrund das Spiel zu starten und dann den VPN wieder abzuschalten. Dann siehste auch Server mit besserem Ping und kannst dort spielen. Vorausgesetzt, es sind Spieler da.

Was aber wirklich übel ist: der Serverbrowser haut die Frames derart in den Keller...das gibt es nicht! Habe im Browser satte 5 FPS :redface: . Aber das werden sie wohl in Bälde fixen.

Ach und im MP ist der FOV auch noch verbuggt. Beim sprinten ändert der sich wieder auf die normalen 70. Hat mich beim ersten Serverbesuch doch arg irritiert. Habe dann meine Auflösung erstmal auf 1900x900 verschoben und den FOV wieder auf Standard gesetzt.

Ripsta
2011-05-12, 12:19:17
Zum fov problem habe ich gestern im irc gelesen, dass man den konsolenbefehl dafür ändern will... aber wie er genau war, weiß ich gerade nicht...
ich mein ui_fov ist der neue und r_fov der alte? einfach mal ausprobieren oder selber googlen :)

Lurelein
2011-05-12, 12:31:51
Ja, habs mir gerade nochmal paar Vids angeschaut. Den klassischen Engi wie in ET:QW gibt es leider nicht mehr. Also keine Turrets bauen und so. Allerdings macht Minen legen und entschärfen + Gruppe buffen sicherlich auch einen Mordsspass.

Klar kannst du Geschütze aufstellen als Engi.

@Yosh: Jo über VPN aktiviert. Aber MP zocken werde ich erst wenn es dann offiziell hier freigeschaltet wurde.

Trap
2011-05-12, 12:33:17
Den klassischen Engi wie in ET:QW gibt es leider nicht mehr. Also keine Turrets bauen und so.
Doch, natürlich gibt es das: http://brink.wikia.com/wiki/Engineer

WeyounTM
2011-05-12, 12:40:54
Doch, natürlich gibt es das: http://brink.wikia.com/wiki/Engineer

Bisher habe ich nur die Medium-Turrets freigeschaltet. Aber die sind keinesfalls vergleichbar mit denen aus ET:QW . Ist wohl aber auch besser so :biggrin:

MiamiNice
2011-05-12, 12:40:56
Ist zwar schon anders als in ET:QW aber trotzdem Yeah!
In ET:QW hab ich damit so dermassen abgeräumt ich stand über 3 Wochen lang an der Spitze der weltweiten Charts auf Platz 3. Nur wegen den Dingern ^^

WeyounTM
2011-05-12, 13:16:31
Hihi und ich war bis fast zum Schluss der "weltbeste" MCP-Fahrer (Weyoun) . Hach, die Erinnerungen :D

MP macht im Moment noch wenig Sinn. Die meisten Server sind halt doch US-Dinger mit schlechtem Ping für mein Dorf-DSL. Und zudem gehen die alle Amerikaner gleich in die Heia :)

perforierer
2011-05-12, 14:28:54
So, meins ist jetzt endlich verschickt worden, wenn die Post nicht schlampt, dann steht einem Brink-Wochenende nichts entgegen. :)

Ach ja, hat schonmal jemand die Ingenieur-Klasse gespielt? Wie sind denn die Geschütztürme von Wirkung und Lebenspunkten her? Als alter Team Fortress Ingi interessiert mich das brennend. :)

Trap
2011-05-12, 14:59:57
Wie sind denn die Geschütztürme von Wirkung und Lebenspunkten her?
Ich hab die Türme nur kurz in einem Livestream gesehen, halten gut was aus und machen auch ordentlich schaden. Sie sind trotzdem deutlich schwächer, weil sie nur sehr eingeschränkt Ziele erfassen und bekämpfen.

ngl
2011-05-12, 15:03:07
Wie sind denn die Geschütztürme von Wirkung und Lebenspunkten her? Als alter Team Fortress Ingi interessiert mich das brennend. :)

Lebenspunkte haben sie verdammt viele, wenn sie von vorne bekämpft werden. So geschätzt zwei Magazine einer mittleren Waffe. Von hinten beschossen gehen die aber schnell down.
Auch reagieren die Turrets gott sei dank nicht so schnell wie bei TF2 und haben einen kleineren sichtradius.

WeyounTM
2011-05-12, 15:03:28
Ja, die Zielerfassung ist genau das Problem. Man muss schon auf die Dinger schiessen, damit sie einen erfassen (habe ich den Eindruck). Interessant wird es, wenn mehrere Engies ihre Turrets aufstellen.

Mal hier ein Link zu meinem Avatar (wen es interessiert hihi)

http://steamcommunity.com/id/weyounTM/screenshot/542894002147601695

CoconutKing
2011-05-12, 15:04:33
also jetzt mal budda bei die fiche...

kaufen oder nicht? oder lohnt es nur für 20-30€

MiamiNice
2011-05-12, 15:16:59
Direkt2Drive bricht mich mal richtig an. Anfragen an den Support werden nicht beantwortet, meine Anfrage auf Stonierung auch nicht. Ich hätte das Spiel sonst heute direkt after Work on Steam gekauft und gezoggt. Das war definitiv mein erstes und letztes Game bei dem Laden. Solche Probs hatte ich echt noch nie und ich kaufe ausschliesslich online. Saftladen!

perforierer
2011-05-12, 15:18:01
Dass die Türme nicht so empfindlich sind wie in TF2 klingt ganz okay, die reagieren dort wirklich sehr schnell und sind in der 3. Stufe mit den Raketen auch hammerhart.

WeyounTM
2011-05-12, 16:11:02
also jetzt mal budda bei die fiche...

kaufen oder nicht? oder lohnt es nur für 20-30€

Ich würde es kaufen, wenn Du auf das Gameplay stehst und keinen COD oder Crysis SinglePlayer erwartest.

Es gibt zwar noch das ein oder andere Problem (Ati Performance / Serverbrowser Performance), aber grundsätzlich rockt das Gameplay derbe.

Lurelein
2011-05-12, 17:14:11
also jetzt mal budda bei die fiche...

kaufen oder nicht? oder lohnt es nur für 20-30€

Wenn du auf Team Shooter wie ET, ET:QW oder TF2 abfährst dann sollte dir BRINK auch sehr viel freude bereiten.

Zatoichi
2011-05-12, 17:19:42
Direkt2Drive bricht mich mal richtig an. Anfragen an den Support werden nicht beantwortet, meine Anfrage auf Stonierung auch nicht. Ich hätte das Spiel sonst heute direkt after Work on Steam gekauft und gezoggt. Das war definitiv mein erstes und letztes Game bei dem Laden. Solche Probs hatte ich echt noch nie und ich kaufe ausschliesslich online. Saftladen!

Das kannst du aber glauben. Und dabei ist das einer der renomiertesten....

Sven77
2011-05-12, 17:21:18
Im Konsolenforum schon gepostet: Bei uns im Saturn gibt es Brink für alle Plattformen für 44Eur.. denke das wird in allen anderen Filialen auch so sein

CoconutKing
2011-05-12, 17:25:15
so gekauft, bin mal gespannt obs wieder so geiles matches gibt wie bei et:qw oder tf2

jay.gee
2011-05-12, 17:28:13
Ist das Game auf 8vs8 begrenzt? Oder kann man das serverseitig ändern? 10vs10 oder 12 vs 12 wäre mir lieber gewesen.

*Push*

Mittlerweile sollte es hier Erfahrungen abseits des Tutorials (:tongue:) geben.

Lurelein
2011-05-12, 17:33:40
*Push*

Mittlerweile sollte es hier Erfahrungen abseits des Tutorials (:tongue:) geben.

8v8 ist bisher maximum. Hab auch Serverseitig bisher nix anderes gefunden.

Aber 5v5 oder 6v6 macht eh am meisten Spaß mMn.

ngl
2011-05-12, 17:34:51
Nein 8v8 ist maximum und das ist auch gut so, da die Maps auf diese Spielerzahl designed wurden. Aber da wirds teilweise an chokepoints schon eng

jay.gee
2011-05-12, 17:40:17
Aber 5v5 oder 6v6 macht eh am meisten Spaß mMn.

Im CW ja - aber public mag ich persönlich bei den meissten Spielen, je nach Levelgrösse/design, am liebsten ein 10on10. Das ist nach meinen Erfahrungen ein nettes Mittelding aus den kleinen taktischen Schlachten - und dem Feeling von grösseren Mittendrin-Schlachten. Das Problem bei so kleinen Matches ist der Umstand, dass die Balance public zu schnell kippt, wenn Leute den Server verlassen. Aber mal schauen, wie es sich in der Praxis anfühlt - Morgen sollte meine Version eintreffen. *Schüff - muss Darsiders schon wieder warten* :(

Sven77
2011-05-12, 17:53:11
http://i.imgur.com/dYZdT.png
;D

Ripsta
2011-05-12, 18:06:05
brink is unlocked und ich warte immer noch auf meinen key :/
Saftladen (ja auch hier d2d.co.uk)

mr orange
2011-05-12, 18:36:25
mehr bekomme ich im moment mit meinem retail key nicht zu sehen :D

http://members.chello.at/mrorange/steamacting.jpg

MiamiNice
2011-05-12, 18:37:12
Greetings!

We wanted to let you know that we are experiencing a high volume of requests at this time. Your wait may be slightly longer due to this.

We are working hard to get you the answer you need on your request as soon as possible. We truly appreciate your patience!

Thank you !

Direct2Drive Customer Service Team



Keine Bestätigung zum Rücktritt -.-

Ripsta
2011-05-12, 18:39:01
mehr bekomme ich im moment mit meinem retail key nicht zu sehen :D

http://members.chello.at/mrorange/steamacting.jpg

wo gekauft?

mr orange
2011-05-12, 18:39:53
gameware

Ripsta
2011-05-12, 18:45:37
Na dann bin ich mal gespannt, wie das alles gerade gerückt wird...

ngl
2011-05-12, 18:46:02
Hier mal meine Bozos:

Einmal ein Edward James Olmos und irgendnen Jamaikaner...

http://www.abload.de/img/bla1eu7k.png

http://www.abload.de/img/bla2ou4c.png

THEaaron
2011-05-12, 18:58:48
http://img6.imagebanana.com/img/84m33c8e/Unbenannt.png

Wooohooo!!

MiamiNice
2011-05-12, 19:07:17
Poser -.-

THEaaron
2011-05-12, 19:27:43
Uiui... im ersten Spiel direkt der Sound abgeschissen. ;D

NameLessLameNess
2011-05-12, 19:30:17
http://www.abload.de/img/bla1eu7k.png

:D Ich mach mir dann wohl nen "Heisenberg". Hauptsache Glatze geht.

-GENO-
2011-05-12, 19:33:35
brink is unlocked und ich warte immer noch auf meinen key :/
Saftladen (ja auch hier d2d.co.uk)
Bei mir das selbe, auch D2D. :mad:

mr orange
2011-05-12, 19:49:53
im uk steam store (http://store.steampowered.com/app/22350/?cc=uk) (im grunde genommen geht es hier um die uk keys) stehen hier noch 7 stunden bis zum release.

MiamiNice
2011-05-12, 19:51:41
Nein es geht um EU Keys.

Ripsta
2011-05-12, 20:04:23
Auch die EU Keys sind meines Wissens noch nicht freigeschaltet - nur die DE Keys - deswegen habe ich die Sorge, dass selbst wenn wir Keys von d2d zeitnah bekommen sollten, ob diese überhaupt in DE funktionieren :(

CoconutKing
2011-05-12, 20:06:18
siehe meinen vorherigen post, da brink gekauft.
bis jetzt gesaugt und kann schon mit DE-key spielen!!

THEaaron
2011-05-12, 20:10:36
So lobe ich mir Steam.

DE Version gekauft; Installation hält nur DE,FR,ES,(und vielleicht noch 1 Sprache außer Englisch) bereit und über Steam lassen sich dann noch die Englischen Files nachladen. (y)

-GENO-
2011-05-12, 20:24:13
Auch die EU Keys sind meines Wissens noch nicht freigeschaltet - nur die DE Keys - deswegen habe ich die Sorge, dass selbst wenn wir Keys von d2d zeitnah bekommen sollten, ob diese überhaupt in DE funktionieren :(
Momentan gibt es bei D2D UK wohl nur noch UK Keys aber die von mir (und euch) gekaufte Version war die EU Version bei der explizit "Germany" als verfügbares Land in der Liste stand. Also sollte der D2D Key auf jeden Fall in DE funktionieren.

Edit: Bei D2D im Support steht folgendes:
Attention Direct2Drive UK BRINK Buyers:
We are aware of an issue with using your key if located outside the UK. We are working with Bethesda to resolve this.
You WILL get a key and download soon!

There is still plenty of time to download and get ready for May 13th!
________________________________________
The release date has not changed, please check the Product page on Direct2Drive.
Preorder Bonus keys will be released at that time.

Dort steht 13. Mai also werden wir die Keys wohl erst morgen bekommen. :(

mr orange
2011-05-12, 20:27:12
Auch die EU Keys sind meines Wissens noch nicht freigeschaltet - nur die DE Keys - deswegen habe ich die Sorge, dass selbst wenn wir Keys von d2d zeitnah bekommen sollten, ob diese überhaupt in DE funktionieren :(

langsam mache ich mir auch sorgen, denn ich sehe gerade, dass ich hier auch die retail eu version habe und d2d meint zu den verschiedene versionen:

BRINK DE
This product is only available for purchase in Austria, Germany, and Switzerland.

BRINK EU
This product is only available for purchase in Albania, Andorra, Belarus, Belgium, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Greece, Holy See, Hungary, Iceland, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, The Former Yugoslav Republic of Macedonia, Malta, Republic of Moldova, Monaco, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, Russian Federation, San Marino, Serbia and Montenegro, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Turkey, and Ukraine.

BRINK UK
This product is only available for purchase in the United Kingdom and Ireland.

Dant3
2011-05-12, 20:34:50
Bin auch gespannt wie D2D das lösen will, wenn z.b fuer leute aus DE nur DE keys gehen usw.
Ob die jedem den passenden key schicken mag ich irgendwie bezweifeln.

Da das spiel bei mir als user 2ter klasse aber eh voellig beschissen laeuft habe ich aber bis da was gefixt wird eh wenig lust drauf.

-GENO-
2011-05-12, 20:35:36
langsam mache ich mir auch sorgen, denn ich sehe gerade, dass ich hier auch die retail eu version habe und d2d meint zu den verschiedene versionen:

BRINK DE
This product is only available for purchase in Austria, Germany, and Switzerland.

BRINK EU
This product is only available for purchase in Albania, Andorra, Belarus, Belgium, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Greece, Holy See, Hungary, Iceland, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, The Former Yugoslav Republic of Macedonia, Malta, Republic of Moldova, Monaco, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, Russian Federation, San Marino, Serbia and Montenegro, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Turkey, and Ukraine.

BRINK UK
This product is only available for purchase in the United Kingdom and Ireland.
WTF :eek:

Als ich bei D2D UK gekauft habe gab es keine DE Version und bei der EU Version war "Germany" definitiv mit in der Liste der verfügbaren Länder. Auf genau diesen Punkt hatte ich extra geachtet, dass es in Deutschland zu aktivieren geht.

Ripsta
2011-05-12, 20:43:27
Ich gebe dem ganzen noch 18 Stunden - dann werde ich mein Geld via PayPal zurückholen und gut ist - dafür bestelle ich nicht vor.

-GENO-
2011-05-12, 20:50:03
Ich glaube D2D versucht uns hier zu verarschen. Anfangs gabs keine DE Version und nun da es sie gibt, ist Germany aus der EU Liste verschwunden. Ich denke nicht das wir die EU Version von D2D hier in DE aktivieren können.

Dant3
2011-05-12, 20:52:03
WTF :eek:

Als ich bei D2D UK gekauft habe gab es keine DE Version und bei der EU Version war "Germany" definitiv mit in der Liste der verfügbaren Länder. Auf genau diesen Punkt hatte ich extra geachtet, dass es in Deutschland zu aktivieren geht.

Die wußten das selber nicht, seid wann sind cd keys schon großartig region locked? Bethesda hat es einfach versaut.

THEaaron
2011-05-12, 20:52:56
So langsam scheint Steam sich zu einer richtigen Content Region Restriction Maschine zu entwickeln. Zu Zeiten von L4D1 & L4D2 gab es sowas noch gar nicht bei Steam.
Erstmals wurde das ganze dann mit Call Of Duty eingeführt und die meisten anderen Spiele blieben unangetastet.

Sorgen machte ich mir dann bei Portal2 aus dem Hause VALVe.. wo man vorher noch munter alle Versionen aktivieren konnte, so wurden da die ganzen Russen Versionen für uns gesperrt.

Mit Brink hat man den Markt nun komplett in Bereiche aufgeteilt.


Oh Weia. Muss mir wohl nen guten Kollegen in den Staaten besorgen. ;D

-GENO-
2011-05-12, 20:57:18
Die wußten das selber nicht, seid wann sind cd keys schon großartig region locked? Bethesda hat es einfach versaut.
Ich fürchte aber das D2D den schwarzen Peter an uns weitergibt. Das ist doch eine EU also Europa Version, was zum Teufel hat Bethesda da geritten das man aus Deutschland keine EU Version aktivieren kann. Also ist Deutschland kein Teil der EU mehr oder was.

Dant3
2011-05-12, 20:57:32
D2D bezueglich wann die EU keys verschickt werden:

Direct2Drive Direct2Drive.com
@acare84 we are in the middle of resolving that - sorry for the troubles
about 1 hour ago


Ok, also wenn sie die probleme zur haelfte behoben haben noch ein paar tage? Köstlich.

Dant3
2011-05-12, 21:01:11
Ich fürchte aber das D2D den schwarzen Peter an uns weitergibt.
Ne, denke man wird am ende einfach sein geld zurueck bekommen, sofern gar nichts geht. Die haben ja eh kaum moeglichkeiten.

a.) Sie haben von Bethesda keys angefordert, die universal funktionieren.

b.) Sie warten noch auf die de/eu keys und verschicken dann jeweils passend (nach kreditkarten abrechnung, herkunft bla usw.)

c.) Kohle zurueck


Die koennen nicht einfach sagen, "pech gehabt". Es gab bis vor 2 - 3 tagen nur EINE version von Brink zu preordern und das war die UK version, welche laut ihnen in jedem land funktionieren soll. Man wird am ende nicht mit leeren haenden dastehen, da bin ich ueberzeugt von.

MiamiNice
2011-05-12, 21:05:59
OMFG, hätte ich es mal auf Steam direkt gekauft -.-

THEaaron
2011-05-12, 21:07:55
Ich war deswegen extra bei Saturn.. hatte wohl das richtige Gefühl im Urin. :D

CoconutKing
2011-05-12, 21:27:06
Achtung! nicht kaufen!!!

das spiel sieht aus wie vom jahr 2005 ruckelt aber wie sau. crysis und crysis 2 kann ich auch max details ohne ruckeln spielen. das drecksgame nicht.

die steuerung und die geschwindigkeit beim laufen... omg. die schnecken in meinem garten sind schneller.

also gegenüber et:qw und tf2 ist das der letzte dreck

MiamiNice
2011-05-12, 21:27:50
:upicard:

Mr.Freemind
2011-05-12, 21:29:35
Kann man den Key nicht über VPN aktivieren? Habe ich damals mit meinem russischen Black Ops auch gemacht. Einfach nen russischer VPN und jut ist......

Doris1: Habe gerade gelesen, dass man auch zum zocken "außerhalb" D sein muss. Was ein Rotz................

derF
2011-05-12, 21:30:41
:upicard:
idd

Dant3
2011-05-12, 22:12:23
@Direct2Drive
Direct2Drive.com
The Brink issue is being resolved. Our customer service team is addressing the issue directly with those involved. Thanks for your patience.


Klingt so als wenn man jetzt erst eine mail bekommt, in der gefragt wird aus welchem land man denn aktivieren moechte oder aber man bekommt einfach eine "sry bla" geld zurueck message.

Edit:
@Direct2Drive
Direct2Drive.com
@hinogi everyone affected will have working keys soon.

Also wahrscheinlich wenn, erstere von meinen beiden genannten optionen.

Ripsta
2011-05-12, 22:42:03
Danke für das Update :-)
Wie wurdet ihr eigtl. über den preload informiert? oder war der auf einmal einfach bei euch da?
Ich hab deswegen nämlich damals keine Mail bekommen....

Hugo78
2011-05-12, 22:54:22
Also soll das jetzt heißen, dass man UK Versionen nicht in Dtl. aktivieren kann ohne VPN?

-GENO-
2011-05-12, 22:55:45
Ich hab ne Mail bekommen:
Brink Direct2Drive.co.uk:

We are curently working on an issue with keys outside the UK not working. We will have a resolution for you in time to preload!
Wenn ich nun noch nen Key bekommen würde könnte ich schaun ob er er funktioniert.

MiamiNice
2011-05-12, 23:00:27
Die Preload time ist btw. schon vorbei in DE.

Ripsta
2011-05-12, 23:00:37
Keine Mail hier dafür ist der Spruch mit dem "its plenty time" von der support seite gestrichen worden. Jetzt steht hier nur noch, dass sie an einer Lösung arbeiten :X

/edit:
@Sherb_Mo we are working on getting that resolved in time for the launch. Will announce the moment it is fixed

@Direct2Drive @Sherb_Mo That doesn't really answer the question. Are we going to be able to play the game when it releases in 3 hours?

@Sherb_Mo we are working on getting that resolved in time for the launch. Will announce the moment it is fixed

@Direct2Drive 2 hours 45 minutes before launch! Cutting it close!

WeyounTM
2011-05-13, 00:10:58
Achtung! nicht kaufen!!!

das spiel sieht aus wie vom jahr 2005 ruckelt aber wie sau. crysis und crysis 2 kann ich auch max details ohne ruckeln spielen. das drecksgame nicht.

die steuerung und die geschwindigkeit beim laufen... omg. die schnecken in meinem garten sind schneller.

also gegenüber et:qw und tf2 ist das der letzte dreck

ATi User? Schätze mal. Wenn ja: die sollten wohl am besten den Cat 11.3 benutzen. Ich kann mich bei der Performance nicht beklagen.

Ach ja: und den FOV einstellen. Mit Standard FOV wirkt es tatsächlich langsamer.



Doris1: Habe gerade gelesen, dass man auch zum zocken "außerhalb" D sein muss. Was ein Rotz................

Nicht mehr. Habe jetzt ohne VPN gestartet und es ist auch in DE schon unlocked.

Zatoichi
2011-05-13, 01:13:26
Keine Mail hier dafür ist der Spruch mit dem "its plenty time" von der support seite gestrichen worden. Jetzt steht hier nur noch, dass sie an einer Lösung arbeiten :X

/edit:
@Sherb_Mo we are working on getting that resolved in time for the launch. Will announce the moment it is fixed

@Direct2Drive @Sherb_Mo That doesn't really answer the question. Are we going to be able to play the game when it releases in 3 hours?

@Sherb_Mo we are working on getting that resolved in time for the launch. Will announce the moment it is fixed

@Direct2Drive 2 hours 45 minutes before launch! Cutting it close!


Hab einen Key bekommen und es läuft.

derF
2011-05-13, 01:18:10
Duplicate Key... already in use... sind wohl ein paar Leute mit dem Prob: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1880509&page=20

ist auch derselbe key wie vorher

edit: man bekommt den korrekten key wohl per gamespy comrade angezeigt....... oh mann

Ripsta
2011-05-13, 01:27:30
Hab einen Key bekommen und es läuft.

dito :)
Aber jetzt geht's ab ins Bett.

THEaaron
2011-05-13, 01:37:27
@Yosh

Wie stellt man denn den FoV richtig ein? Wenn ich nur g_fov ändere, springt der FoV beim sprinten und ducken immer wieder auf 70 zurück.

MiamiNice
2011-05-13, 01:39:14
http://www.abload.de/img/unbenanntj7p2.jpg

OMFG

€:

Oh mann, jetzt geht es endlich. Die nochmals neuen Keys stehen auf der Account Seite von D2D incl. dem Preorder Key.

Zu spät, zu langsam und 0 Support. Never ever bekommt der Laden von mir nohcmal Kohle. Fuck you D2D!

ngl
2011-05-13, 02:22:18
[URL] Never ever bekommt der Laden von mir nohcmal Kohle. Fuck you D2D!

20mins vor eigentlichem Steam release haben sie es hinbekommen... also von zu spät oder zu langsam und 0 Support kann man eigentlich nicht reden :)
Ist natürlich trotzdem schade nicht sofort spielen zu können, kann ich verstehen.

@Yosh

Wie stellt man denn den FoV richtig ein? Wenn ich nur g_fov ändere, springt der FoV beim sprinten und ducken immer wieder auf 70 zurück.

seta g_fov XXX war das glaub ich

L233
2011-05-13, 02:40:36
Den Key für den D2D Pre-Order Bonus gibts nun auch. Hat ja doch noch alles geklappt soweit (zumindest bei mir).

MiamiNice
2011-05-13, 02:51:54
Naja 1 Runde gespielt, jetzt muss ich ins Bett :(
Eigendlich hätte ich schon vor Stunden gemusst, muss nämlich gleich zur Arbeit.
Sieht von der Grafik her echt übel aus aber darauf kommt es bei diesem game nicht an. Ich freu mich dann mal auf morgen after work, dann werd ich wohl bis Samstag morgen zoggen :biggrin:

Gn8 all

WeyounTM
2011-05-13, 07:28:45
@Yosh

Wie stellt man denn den FoV richtig ein? Wenn ich nur g_fov ändere, springt der FoV beim sprinten und ducken immer wieder auf 70 zurück.

Da gibt es afaik noch keine Lösung. Obwohl ich schon was über ui_fov gelesen habe. Habe das aber noch nicht probiert.

Für all diejenigen, die üble Performance im Serverbrowser haben: geht in das Steam Verzeichnis und löscht da diese Datei:

\Steam\userdata\######\7\remote\serverbrowser_hist.vdf

Danach funzt der Serverbrowser tadellos.

/edit: habe das nochmal ausprobiert. Die Konsole nimmt ui_fov auch an ohne Fehler. Habe inzwischen auch bei Sprinten den gleichen FOV. Mag aber auch daran liegen, dass ich eine eigen Auflösung definiert habe. Vielleicht geht das mit normalem Seitenverhältnis nicht. Solltet Ihr mal austesten.

Um eigene Auflösungen einzusetzen schreibt sowas hier in Eure Autoexec:

seta r_fullscreen 0
seta r_mode "-1"
seta r_customWidth 1900
seta r_customHeight 900
seta r_aspectRatio "-1"
seta r_customAspectRatioH "19"
seta r_customAspectRatioV "9"

mr orange
2011-05-13, 08:25:09
nach anfänglichen problemen konnte ich heute meinen eu retail key auch aktivieren :)

CoconutKing
2011-05-13, 08:26:57
wo muss die autoexec liegen?

L233
2011-05-13, 08:27:18
Goil, regelmäßige Crashes: "The NVIDIA OpenGL driver lost connection with the displaydriver and is unable to continue." :P

WeyounTM
2011-05-13, 08:31:05
wo muss die autoexec liegen?

Dein Steam Ordner /userdata/zufälligenummer/22350/local/base/

CoconutKing
2011-05-13, 08:58:54
caralyst 11.3 bringt auch keine besserung. das löschen der serverbrowser_hist.vdf ist auch nutzlos, die wird immer neu erstellt

Salzwasser
2011-05-13, 09:04:30
caralyst 11.3 bringt auch keine besserung
Das Gleiche bei mir.
Ist den dieser PC zu schwach? Sicher nicht der beste, aber es sollte doch wenigstens flüssig laufen...

#X2 250@3GHZ
#3 GB RAM
#HD 6850@1GB GDDR5
#XP (oder ist W7 vielleicht besser/flüssiger/treiber_besser?)

Was sagt ihr den zum Spiel?
ich habe das gefühl ein Mirrors Edge Call of Duty zu zocken, also naja 5/10 Punkten...
Was sehr nervig ist, sind die Bugs, vom sehr bekannten "no sound-Bug" über den "keine Feinde sichtbar" bis hin zum "wir sind statische spectator die nichts dürfen"

MiamiNice
2011-05-13, 09:10:15
#X2 250@3GHZ
#3 GB RAM
#HD 6850@1GB GDDR5
#XP (oder ist W7 vielleicht besser/flüssiger/treiber_besser?)

Langsame CPU und miese Graka zum Brink zoggen. Lass es bleiben ^^ Kann man mit der CPU überhaupt was spielen? Ich glaube ich würde täglich kotzen.

Können wir hier eine Sammlung von sinnvollen Ini Erweiterungen starten. So das ich später bloss noch nach Hause kommen muss, den Shit reinkopieren kann und loslegen kann?

seta r_fullscreen 0
seta r_mode "-1"
seta r_customWidth 1920
seta r_customHeight 1200
seta r_aspectRatio "-1"
seta r_customAspectRatioH "19"
seta r_customAspectRatioV "9"

Das ist doch schonmal nice, hab zwar eine standard Auflösung aber was solls.

Jetzt wäre noch der Befehl fürs Fov ganz nice aber so das er sich automatisch nicht umschaltet. Fov 90 wäre ganz angenehm.

seta g_fov 90 ???


seta r_fullscreen 0
seta r_mode "-1"
seta r_customWidth 1920
seta r_customHeight 1200
seta r_aspectRatio "-1"
seta r_customAspectRatioH "19"
seta r_customAspectRatioV "9"
seta g_fov 90


Was gibt es noch?

Bei mir läuft das Game mit allen Grafiksettings auf Max und 1920x1200 btw. butterweich durch.

Salzwasser
2011-05-13, 09:11:58
Können wir hier eine Sammlung von sinnvollen Ini Erweiterungen starten. So das ich später bloss noch nach Hause kommen muss, den Shit reinkopieren kann und loslegen kann?



Das ist doch schonmal nice, hab zwar eine standard Auflösung aber was solls.

Jetzt wäre noch der Befehl fürs Fov ganz nice aber so das er sich automatisch nicht umschaltet. Fov 90 wäre ganz angenehm.
Lass es bleiben, eh du zuhause bist, ist brink schon längst out. ^^

MiamiNice
2011-05-13, 09:17:18
Bei Dir vielleicht, aber mit dem Taschenrechner bleibt Dir ja auch nur Tetris, alles andere dürfte wohl zu langsam auf der Kiste laufen. Also scher Dich ^^ :P

WeyounTM
2011-05-13, 09:31:53
Das mit dem ui_FOV hat leider doch nix genützt. Ich hatte das in der Parcour-Mission getestet. Aber im SP funzte der FOV ja bisher immer. Erst als ich vorhin wieder im MP war, kam der FOV beim Sprinten wieder aus'm Tritt. Sehr unschön.

Und die eine Map mit dem Soundbug ist auch ärgerlich :redface:

MiamiNice
2011-05-13, 09:56:34
Schon mal das hier getestet?
Brink Config Program v1.3
http://www.rush-zone.com/downloads/gaming/brink.html

Das Fov geht nicht anständig, soll im ersten Patch aber gefixt werden.

Salzwasser
2011-05-13, 10:20:09
Und die eine Map mit dem Soundbug ist auch ärgerlich :redface:
Das Spiel ist schon seit 3 Tagen raus und der Bug ist immer noch nicht gefixt, ich finde splash damage macht sich echt lächerlich...
Am release so einen gravierenden bug, ist ja wie bei oblivion :P
Moment mal, Oblivion = Bethesda Softworks, Brink = Bethesda Softworks, das ist eine PC VERSCHWÖRUNG!!111one

Lurelein
2011-05-13, 10:28:36
Das Spiel ist schon seit 3 Tagen raus und der Bug ist immer noch nicht gefixt, ich finde splash damage macht sich echt lächerlich...
Am release so einen gravierenden bug, ist ja wie bei oblivion :P
Moment mal, Oblivion = Bethesda Softworks, Brink = Bethesda Softworks, das ist eine PC VERSCHWÖRUNG!!111one

Scheint kein Major Bug zu sein weil nur wenige betroffen. Und innerhalb von 3 Tagen brauchste kein Patch erwarten. Allein die QA wird 3 Tage dauern ;).

dreas
2011-05-13, 10:29:15
wie sind denn nun die ersten multiplayer erfahrungen der basher hier?;)

Zatoichi
2011-05-13, 10:50:42
wie sind denn nun die ersten multiplayer erfahrungen der basher hier?;)

Ohne Team geht gar nix. Macht extrem viel Spaß und die Leute mit denen ich gespielt habe (rnd) haben alle fleißig mitgemacht. Grafik find ich absolut ok, Performance nicht.

Zatoichi
2011-05-13, 11:44:38
Ohne Team geht gar nix. Macht extrem viel Spaß und die Leute mit denen ich gespielt habe (rnd) haben alle fleißig mitgemacht. Grafik find ich absolut ok, Performance nicht.

Edit:

Granaten sind zu stark. Wenn du verteidigst spammen sie dich da zu und du hast keine Chance.

Sry doppel.

CoconutKing
2011-05-13, 11:50:34
naja dafür fliegen die nur gefühlte 2 meter

Salzwasser
2011-05-13, 12:18:12
wie sind denn nun die ersten multiplayer erfahrungen der basher hier?;)
Basher? :P


Es macht spass, gestern hatte ich richtig spassige Runden, aber leider ist die "Spyklasse" so gut wie nutzlos, ich verstehe nicht, wieso der Spy nicht z.B. ein Messer oder soetwas hat, nicht umsonst ist diese Klasse die mit abstand am selten gespielte Klasse.
Zu meinem Erstaunen ist nicht der Engi. sondern der Soldier oft benutzt.
Ich selber mag den engi und den Sani.

Um nochmal auf die Runde von gestern zu kommen, das geile bei Brink ist das Feeling was ich mir schon immer für shooter gewünscht habe.
Den es gibt so oft folgende Situation:
Team A: Verteidigt position A und verschanzt sich, Team B greift an.
Das artet dann oft so aus, das sich die beiden Teams in der Regel über die Distanz bekriegen, einfach geil, Deckung nehmen, zur seite Kippen (ja das geht) schießen, zur nächsten Deckung schlidern usw.
Herrlich.
Was aber nervig ist, das Balancing, ich habe das Gefühl der Heavy ist überflüssig, der ist lahm, steckt kaum was weg und hat schwache waffen.
Ich stand z.B. vor 3 Gegner, habe die Minigun bereits um die Ecke schussbereit gemacht und voll drauf gehalte, alle erwischt, aber die Gesundheit der Gegner ging so langsam weg...also wenn das Balancing ist, naja.
Der Granatenwerfer des Heavys erscheint mir auch recht überflüssig.
Granaten an sich sind sehr gut, sie fliegen aber oft unberechenbar.
Vielleicht liegt das auch an meinen Peformence Problemen :P
Alles im Allen ist es garnicht mal so schlecht, ich bin doch froh es gekauft zu haben.
Wenn das Spiel jetzt besser laufen würde und dazu die Bugs, wäre es recht nett.

Was ich absolut nicht verstehe, Gamestar hat ja so ein Technikcheck ( http://www.gamestar.de/spiele/brink/artikel/technik_check_brink,45055,2322811,2.html )
http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2222925
Da ist mein System ganz klar im grünen Breich, selbe Einstellungen, selbe Auflösung, neuste Treiber...aber dennoch es ruckelt oft.
Section 8 und alle anderen Games laufen aber flüssig...seltsam!
Selbst in den Treibern habe ich alles auf Leistung gestellt.


PC
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8728192&postcount=679

MiamiNice
2011-05-13, 12:26:33
Du erwartest nicht allen ernstes mit einem X2 250@3GHZ fette Performance? Wer billig kauft spielt auch billig. Das ist Office PC Niveau, aber nix zum zoggen. Dazu die ATI Karte in einem OGL Spiel -.- Wie gesagt mit Deiner Kiste würd ich max surfen und Briefe schreiben, Ende der Geschichte.

Hugo78
2011-05-13, 12:29:29
@Salzwasser
Die Balance ist bei MP Shootern A) erstmal ne rein subjektive Geschichte und B) hab ich noch kein MP Shooter erlebt,
wo es vom Start weg die perfekte Balance gab.

In BC2 zb. fand ich die Balance mit den letzten beiden Patches besser, als mit den aktuellen, dennoch gabs da wohl genug Heuler im DICE forum,
so das DICE die schon mMn. gute Balance wieder verschlimm-besserte.

Der Heavy wird schon noch stärker gepatched werden, genauso wie es bei ET:QW vor Patch 1.2 eine total nutzlose Shotgun gab,
mit Patch 1.2 dann eine "Ueber-shoty" mit der dann jeder rumrannte und dann ab Patch 1.3 war die Shot relativ fair. :biggrin:

Salzwasser
2011-05-13, 12:37:13
Du erwartest nicht allen ernstes mit einem X2 250@3GHZ fette Performance? Wer billig kauft spielt auch billig. Das ist Office PC Niveau, aber nix zum zoggen. Dazu die ATI Karte -.- Wie gesagt mit Deiner Kiste würd ich max surfen und Briefe schreiben, Ende der Geschichte.
Wow junge komm von deinem hohen Ross runter.
Aber ich sehe schon du bist ein kleiner Nvidia Fanboy.
Werd doch mal erwachsen...nur weil ich nicht den hax0r Pc wie du habe, heißt das nicht, das spiele nicht flüssig laufen dürfen.
Solch dämmliche und bescheuerte Kommentare kannst du für dich behalten.

Ne warte jetzt verstehe ich das, eine Art Schwanzersatz, deshalb schreibst du auf deiner seite/signatur das hier:
Prozessor
dickste
Mainboard
noch dicker
RAM
am dicksten
Na dann ist alles klar. Jetzt verstehe ich auch dein Geprahle damit.


@Salzwasser
Die Balance ist bei MP Shootern A) erstmal ne rein subjektive Geschichte und B) hab ich noch kein MP Shooter erlebt,
wo es vom Start weg die perfekte Balance gab.

In BC2 zb. fand ich die Balance mit den letzten beiden Patches besser, als mit den aktuellen, dennoch gabs da wohl genug Heuler im DICE forum,
so das DICE die schon mMn. gute Balance wieder verschlimm-besserte.

Der Heavy wird schon noch stärker gepatched werden, genauso wie es bei ET:QW vor Patch 1.2 eine total nutzlose Shotgun gab,
mit Patch 1.2 dann eine "Ueber-shoty" mit der dann jeder rumrannte und dann ab Patch 1.3 war die Shot relativ fair. :biggrin:

Haha Balance ist Subjektiv? Ja alles ist subjektiv...du bist ja auch nur ein Subjekt.
Wenn ich den Heavy in Brink mit dem aus Team Fortress 2 vergleiche, fällt es einfach stark auf.
Du kannst z.B. mit dem Heavy in TF2 viele Gegner platt machen in closed combat...in brink ist das fast unmöglich da er zu träge, die Waffen zu schwach und zu ungenau.
Da kann man sehr wohl sagen es ist imba...

L233
2011-05-13, 12:45:41
Du kannst z.B. mit dem Heavy in TF2 viele Gegner platt machen in closed combat...in brink ist das fast unmöglich da er zu träge, die Waffen zu schwach und zu ungenau.
Da kann man sehr wohl sagen es ist imba...
Der Heavy ist zu schwach, weil er nicht viele Gegner platt machen kann?

MiamiNice
2011-05-13, 12:46:36
Wow junge komm von deinem hohen Ross runter.
Aber ich sehe schon du bist ein kleiner Nvidia Fanboy.
Werd doch mal erwachsen...nur weil ich nicht den hax0r Pc wie du habe, heißt das nicht, das spiele nicht flüssig laufen dürfen.
Du bist echt so ein arogantes stücks...
Solch dämmliche und bescheuerte Kommentare kannst du für dich behalten.


Nölle ich hier rum oder Du? Du sparst bei Deiner Maschine an allen Ecken und wunderst Dich das Du miese Performance hast ... Klar performt das Spiel für das grafisch gebotende schlecht, das steht ausser Diskussion. Aber dennoch läuft es auf normalen Gamersystemen flüssig. Dann kommst Du mit Deinem Office PC und ATI Grafikkarte und meckerst das das Game kagge läuft. Warte einfach bis ATI ihren Mist gefixt haben und bau Dir eine CPU mit Power ein und ab gehts.

Aber sonst gehst Dir gut oder? Und btw. ich könnte von Alter her sicher Dein Vater sein, kleiner ^^ ;)

Dant3
2011-05-13, 12:50:40
Miami, du bist so ein ignorant, das ist echt unglaublich. Es mag auch menschen geben die nicht dazu bereit sind fuer schaebige konsolen ports einen 1000 euro pc zu kaufen. Wenn du dein geld fuer gut investiert haelst, ist das ja schoen, vielen ist es das aber nun mal nicht wert.

Du weißt ganz genau das Splash Damage das spiel null komma null fuer ATI optimiert hat, redest hier aber rum als wenn jeder mit einer ATI karte den letzten ghetto rechner haette. Egal ob HD5870 oder HD6970, das spiel laeuft ja auf Nvidia karten momentan locker doppelt so schnell. Das hat dann auch nichts mit ATI oder Nvidia zu schaffen, das ist einfach ein fail seitens SD und nichts weiter. Wenn die nichts dagegen tun werden, ist das spiel eh dem untergang geweiht denn ob es dir nun paßt oder nicht, die haelfte der kundschaft hat nun mal ATI karten.

Und bezueglich wie toll spiele auf ATI/Nvidia karten zum launch laufen, habe ich ja schon 2-3 seiten zuvor, 2 aktuelle beispiele genannt wo die ganzen Nvidia user am heulen waren weil die spiele nicht so liefen wie sie sollten.

Also nimm mal deine fanboy brille ab und lass diese herablassende art wenn du anderen leuten antwortest. Sowas geht echt gar nicht.

MiamiNice
2011-05-13, 12:58:38
Dann geht euch doch ne Konsole kaufen, Mensch und quatscht den Thread nicht mit euren Performanceprobs zu :(
Das es kagge auf ATI läuft weiss mittlerweile jeder und ob die Schuld da bei SD liegt bin ich mir nicht so sicher. Ich denke eher es liegt an den OGL Fähigkeiten des ATI Treibers.
Wollt Ihr jetzt 1000 Seiten Diskussion über AMD/ATI Performanceprobs in Brink weinen?
Weil dann mache ich einen neuen Thread auf wo es um Klassen und Maps und allgemeines Gaming geht. Dieses rumnöllen hier ist einfach nur erbärmlich ey.
Die Posts von "Salzwasser" sind alle nur "Mimimi" nix weiter und das nerft.

Lurelein
2011-05-13, 12:59:00
Miami, du bist so ein ignorant, das ist echt unglaublich. Es mag auch menschen geben die nicht dazu bereit sind fuer schaebige konsolen ports einen 1000 euro pc zu kaufen. Wenn du dein geld fuer gut investiert haelst, ist das ja schoen, vielen ist es das aber nun mal nicht wert.


Das ist überzogen und lächerlich. Es reicht absolut wenn man 400-600€ investiert in einen PC, der hält dann auch 3 Jahre. Selbst auf meinen alten PC (hat 3 Jahre) läuft das Spiel ohne Probleme mit 40-50 fps.

Oft sitzt das Problem vor dem PC ;)

Wartet erstmal die neuen ATI und NV Treiber ab und dann wird sich die Performance auch noch bessern. Immer erstmal auf den Entwickler rumhacken hilft keinem weiter.

Hugo78
2011-05-13, 12:59:21
Haha Balance ist Subjektiv? Ja alles ist subjektiv...du bist ja auch nur ein Subjekt.

Ah danke. :ass:

MiamiNice
2011-05-13, 13:04:42
http://www.gamebrood.com/2011/05/10/brink-pc-fix-and-fixes-to-crashes-errors-startup-issues-low-performance-graphics-glitches-and-many-other-technical-problems/

Performance Tweaks (ja auch für ATI User) imho wird es ganz unten interessant.

Minimum Specs

Processor: Intel Core 2 Duo 2.4GHz or equivalent
Memory: 2GB RAM
Graphics: NVIDIA 8800GS / ATI Radeon HD 2900 Pro or equivalent
OS: Windows XP(SP3)/Vista/Windows 7
Hard Drive: 8GB of free space

Ich bin mir nicht einmal sicher ob der Rechner von Salzwasser die Min Specs erfüllt. Wen dann kratzt er gerade so dran mit seinem x250.

Dant3
2011-05-13, 13:05:56
Ich habe schon alle 3 aktuellen konsolen inklusive einer PSP hier stehen, danke.

Schon mal darueber nachgedacht, das ihm einfach noch nicht klar war, das es massive probleme mit ATI karten gibt und er deswegen leicht verwundert war? Es gibt auch andere leute, die nicht wie ich oder du, jeden mist aus den foren aufsaugen und immer perfekt ueber die lage informiert sind. Sowas sollte man vielleicht bedenken bevor man hier so einen arroganten ton anlegt.

MiamiNice
2011-05-13, 13:08:50
Seine CPU reicht nicht einmal für das Game und das steht dick auf der Packung, aber genug davon.

Wie gesagt da mal reinschauen:

http://www.gamebrood.com/2011/05/10/brink-pc-fix-and-fixes-to-crashes-errors-startup-issues-low-performance-graphics-glitches-and-many-other-technical-problems/

Können wir uns jetzt über das Gameplay unterhalten?

Mich würde interessieren welche Waffen am besten zu gebrauchen sind, gibt ja eine Menge Auswahl und bis jetzt gefiel mir keine so richtig.

Zu den VIP Missis, ist es normal das man den VIP immer wieder beleben kann? Dann hat das Gegnerteam ja kaum eine Schnitte oder gehts auf zeit?

Multipler Miggs
2011-05-13, 13:27:01
Bin erstma Enttäuscht,solche Grafik dürfte 2011 nimmer sein.
Maps scheinen fast alle gleich zu sein,irgendwie springt da bei mir überhaupt kein Funke über.
Zum Gameplay..naja,so spektakulär und neu iss das auch nicht.
Zur Performance keine Ahnung warum da manche klagen.
Umgebungsverdeckung frisst wohl am meisten.
In 1920x1080 hab ich mit allem Max und Umgebungsverdeckung 50-60 FPS,ohne 130-160.

http://www.abload.de/thumb/brink2011-05-1312-50-1kgxw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=brink2011-05-1312-50-1kgxw.jpg)

http://www.abload.de/thumb/brink2011-05-1312-48-53elt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=brink2011-05-1312-48-53elt.jpg)

http://www.abload.de/thumb/brink2011-05-1313-17-2mdby.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=brink2011-05-1313-17-2mdby.jpg)

http://www.abload.de/thumb/brink2011-05-1313-13-4bh0f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=brink2011-05-1313-13-4bh0f.jpg)

http://www.abload.de/thumb/brink2011-05-1313-03-33i0c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=brink2011-05-1313-03-33i0c.jpg)

http://www.abload.de/thumb/brink2011-05-1312-56-0jhom.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=brink2011-05-1312-56-0jhom.jpg)

derF
2011-05-13, 13:32:34
So habe gestern mit Cat. 11.5a mit gefühlten 5 fps gespielt, als es mal nicht nach 30s hängen blieb und heute dann mal den Catalyst 11.5 installiert. Die Performance ist zwar immer noch bescheiden und ich hab den Kacheln-Grafikfehler, aber es sind immerhin rund 20 fps jetzt und bisher kein Crash. :D
Das ganze mit C2D @3,2 GHz und R4870 512MB @1080p

Werd nachher noch ein bisschen rumprobieren obs GPU oder CPU limited is und dementsprechend an der config rumspielen. Hoffe mal Splash Damage und AMD drehen noch was an der Performance. :c

perforierer
2011-05-13, 13:37:41
Meins kam heute Vormittag mit der Post *freu*. Allerdings muss ich heute noch heftig arbeiten, aber danach hab ich ne Woche Urlaub. :D
Den Key fürs Vorbesteller Pack habe ich auch noch nicht, gibt aber Schlimmeres und ich hoffe mal, der kommt noch.

CoconutKing
2011-05-13, 13:39:33
mit dem 11.5a hab ich den kachel-textur fehler und 3 fps^^

MiamiNice
2011-05-13, 13:42:33
@Derf: Probier mal paar Tips on hier: http://www.gamebrood.com/2011/05/10/brink-pc-fix-and-fixes-to-crashes-errors-startup-issues-low-performance-graphics-glitches-and-many-other-technical-problems/

Ich bin immer noch wie erschlagen von den ganzen Möglichkeiten den Charakter anzupassen. Ich finde da haben sie es leicht übertrieben.

Auch fehlt mir irgendwie der "Online" Button. Den Serverbrowser hab ich erstmal suchen müssen.

Die standard Tastenbelegung suckt ein wenig finde ich. Wie z.b. das X.

daywalker4536
2011-05-13, 14:12:37
Hier mal ein gutes Beispiel wie ineffizient das HBAO arbeitet. Und das ist nicht das einzige Problem was das Spiel hat ;).

3260x2100 @ 1680x1050, max Details, 2xAA, 16xAF
HBAO = OFF
http://www.abload.de/img/2yjei.jpg
HBAO = ON
http://www.abload.de/img/42kef.jpg
HBAO = OFF
http://www.abload.de/img/1gme3.jpg
HBAO = ON
http://www.abload.de/img/3a8l8.jpg

derF
2011-05-13, 14:14:41
@Derf: Probier mal paar Tips on hier: http://www.gamebrood.com/2011/05/10/brink-pc-fix-and-fixes-to-crashes-errors-startup-issues-low-performance-graphics-glitches-and-many-other-technical-problems/

Jo, Schatten aus und Vsync an und Triple Buffering aus hört sich nach sinnvollen Versuchen an, heut abend mal schaun.

jay.gee
2011-05-13, 14:34:34
Du erwartest nicht allen ernstes mit einem X2 250@3GHZ fette Performance?

Doch - hat er, genauso wie er einen SP mit fetter Inszenierung erwartet hat. Hyper Hyper....

labecula
2011-05-13, 14:45:02
Tolles Game. Endlich etwas, was ein wenig mehr fordert als diese Zombie-Ego-COD-Shooter... Wer ohne nachdenken zockt und sein Hirn lieber um die Ecke parkt, braucht das Spiel gar nicht erst ansehen. Alle anderen werde ihre Freude dran haben. Ist übrigens der erste MP Titel, in dem ich auch ab und zu mal einen Sanitäter spiele. Man bekommt halt XP für die Unterstützung des Teams, der Erfüllung von Aufgaben und dem Support einzelner Mitglieder. Der Abschuss des Gegners ist hingegen eher Nebensache und bringt relativ webnig XP. Wunderbar. Wer sich das Teil allerdings als Kopie gesaugt hat, muss sich nicht wudnern das das Spiel scheiße ist. Denn das Kampagne und Online nahezu das Gleiche sind, nur das man anstelle von Bots halt echte Mitspieler hat, macht die Sache anfangs etwas verwirrend. Und wenn man eine Kopie zockt, naja, muss man sich halt mit der dummen BOT-KI abstrampeln. Und für mich irgendwie die gerechte Strafe für Raubkopierer :-) Das Spiel macht wirklch nur online Sinn. Wer einen SP Shooter sucht, muss um Brink einen gaaanz großen Bogen machen und darf sich hier im Übrigen auch nicht beschweren!

Grafisch finde ich es ok und angemessen, auch wenn ich mehr erwartet habe. Lediglich dieses leichte wackeln beim Gehen sollte man noch rauspatchen.

P.S. Auf meinem System unten perfekte Performance bei 60fps in FullHD mit allen Werten auf max. bin zufrieden.

Lurelein
2011-05-13, 14:50:16
Wieder die typische Diskussion.

Ich jedenfalls finde die Grafik bei einem MP Shooter ist mit das unwichtigste was es gibt. Die von BRINK ist ansehnlich und erfüllt ihren Zweck.

Was zählt ist nunmal das Gameplay und das haut bisher hin, abgesehen von 2-3 Balancing sachen. Aber die werden sicherlich noch gefixt.

Aber die ganzen Spielerein wie HBAO oder sonstwas ist nun wirklich vollkommen wayne bei einem MP Shooter. Ist immer das erste was ich ausstelle, störende Grafik Effekte ;).

pubi
2011-05-13, 15:04:08
Bin ziemlich angetan. Das Spiel läuft problemlos mit 60 FPS* (Vsync an, also Cap, weiss nicht wieviel sonst drin wäre, alles an ausser HBAO, 1920*1080) und sieht IMO auch ansprechend aus. Klar, die Technik ist nicht mehr allzu aktuell, aber das Art-Design etc. gefallen mir gut.

Charakter- und Waffen-Customization sind sehr schön zum Rumspielen nebenbei, wobei letzteres natürlich auch Gameplay-technisch Auswirkungen hat.

Das Spiel lebt und fällt mit dem Teamplay, wenn beide Seiten gute Teams haben, die wissen was zu tun ist, macht es wirklich mächtig Laune. Noch laufen viele manchmal etwas planlos durch die Gegend (mir inklusive :D), aber das gibt sich sicher, wenn die Maps erstmal kennt.

Nun denn, das Wochenende kann kommen. (y)

*spiele auf einer GTX285 mit 2GB Ram.

L233
2011-05-13, 15:09:27
Also mir vermiesen leider die ständigen OpenGL-Crashes den Spaß, ist momentan für mich nicht spielbar. Und bin da nicht der einzige:
http://www.splashdamage.com/forums/showthread.php?t=24899

Rein technisch gesehen ist dieser Release eine Katastrophe. Sogar auf der Xbox haben viele mit Crashes zu kämpfen.

Ri*g*g*er
2011-05-13, 15:09:41
Hi all,

kann man sich eine UK-Edition (amazon.uk) bestellen und ganz normal in Deutschland damit zocken ? Also auch auf den Deutschen Servern ?
Sprache ist mir die Englische lieber und nen paar Euro sparen kann ich auch bei der Sache ?

Jemand ne Info ?

Gruss
Ri*g*g*er

ngl
2011-05-13, 15:12:13
Witzig ich finde die grafik grandios. Endlich mehr Mut zur Farbe! Texturqualität ist nicht alles. Die Geometrie ist abwechslungsreich und das Artdesign schwer zu toppen. IMO...

Lurelein
2011-05-13, 15:16:19
Hab wohl irgendwie wie immer Glück. Nicht ein Absturz oder technische Probleme. Spiel läuft 1A. Mit deutschen Servern nun auch mit sehr gutem Ping und ohne Lags.

Deathcrush
2011-05-13, 15:25:09
Ich jedenfalls finde die Grafik bei einem MP Shooter ist mit das unwichtigste was es gibt. Die von BRINK ist ansehnlich und erfüllt ihren Zweck.


Ich finde schon, das die Grafik den Stand der heutigen Zeit erfüllen sollte. Bei BFBC2 zocke ich auch mit max. Details, ArmA 2 ebenfalls. Ich finde, das kommt der Atmosphöre einfach zu gute. Da pfeife ich auf 1-2 Kills, die ich mehr hätte. Und das, was ich bisher bei den Screens erkennen konnte, ist nicht wirklich Zeitgemäß. Wenn nur das Gameplay zählt, dann kann man auch bei Quake Wars, UT3, Team Frotress 2, Quake Arena ... etc bleiben.

Quaker
2011-05-13, 15:28:51
Wie ist denn der Grafik Vergliech gegenüber QuakeWars?
Habe erst gerade bisschen gezockt und finde die Grafik von QW immer noch sehr hübsch.
Ausserdem sind dort auch die Bots einigermassen brauchbar, muss erst offline wieder bisschen traniieren. :)

MiamiNice
2011-05-13, 15:41:22
So gleich Feierabend hier. 3DC Member Match heut abend jungs bzw. "Eingewöhungmatch". Wäre doch sicherlich sehr nice. 3DC vs. Rest der Welt ;)

MungoKang
2011-05-13, 15:43:32
Wäre dabei, habt ihr ne 3DC Brink Gruppe, falls nicht addet mich "shotgun buddy" im Steam.

Moltke
2011-05-13, 15:46:51
Wäre auch dabei... .

Weiß zufällig jemand, was es mit den OpenGL Abstürzen auf sich hat?

Wie schaltet man Fähigkeiten frei? Bin Level 3 und hab diese kleinen Münzen, kann aber nichts kaufen.

Danke

PS: Auf der einen Karte habe ich keinen Sound ....

perforierer
2011-05-13, 15:53:51
Ich finde schon, das die Grafik den Stand der heutigen Zeit erfüllen sollte. Bei BFBC2 zocke ich auch mit max. Details, ArmA 2 ebenfalls. Ich finde, das kommt der Atmosphöre einfach zu gute. Da pfeife ich auf 1-2 Kills, die ich mehr hätte. Und das, was ich bisher bei den Screens erkennen konnte, ist nicht wirklich Zeitgemäß. Wenn nur das Gameplay zählt, dann kann man auch bei Quake Wars, UT3, Team Frotress 2, Quake Arena ... etc bleiben.

Ne, weil die alle ein anderes Gameplay haben. ;)

Klar ist Grafik wichtig, aber der Stil ist m.E. wichtiger als die Technik. Deshalb sehen für mich auch Blizzardspiele immer super aus, obwohl sie nie den Stand der Technik repräsentieren. Wenn letzteres dazu kommt, ist es natürlich optimal, keine Frage,wie einst bei Q3 und UT.

Bei comicartigen Spielen wie Brink oder TF2 finde ich die Grafik dazu generell weniger wichtig als bei Pseudo-Realismus-Grafikstil wie BC2 oder CoD.

Lurelein
2011-05-13, 15:58:49
Wenn nur das Gameplay zählt, dann kann man auch bei Quake Wars, UT3, Team Frotress 2, Quake Arena ... etc bleiben.

Nöö denn die sind ausgelutscht oder werden nicht mehr gespielt ;)

Und BRINK hat ja keine schlechte Grafik.

Grindcore
2011-05-13, 16:04:10
Hab das Spiel ja noch nicht in Aktion gesehn, aber die Charaktere sehen absolut spitze aus. Einen derartig subtilen Grad comichafter Stilisierung sieht man selten. TF2 ist da auch weit vorne mit dabei. Find ich fast schon künstlerisch wertvoll.

labecula
2011-05-13, 17:06:22
Witzig ich finde die grafik grandios. Endlich mehr Mut zur Farbe! Texturqualität ist nicht alles. Die Geometrie ist abwechslungsreich und das Artdesign schwer zu toppen. IMO...

Da wiederum gebe ich dir recht, 100% signed!

labecula
2011-05-13, 17:09:15
Wäre dabei, habt ihr ne 3DC Brink Gruppe, falls nicht addet mich "shotgun buddy" im Steam.

Bin ich zu haben für. Sollte man vlt. im ersten Post sammeln oder so. Vielleicth kann ein Mod da ja mal eine User-Sammelliste zusammenstellen. Ich glaub aber das der Loginname des Steam-Accounts ausschlaggebend für die Freundesliste ist, nicht der Profilname, right?!

Steam-Account: lemming71
Profilname: LouisCypher_3DC

P.S. Sorry für den Doppelpost

phoenix887
2011-05-13, 17:37:40
Wäre auch dabei wenn ich heute Abend meinen Key bekomme. GefallenerEngel1982 bei Steam. Schickt mir einfach eine Einladung in die Gruppe ;)
Habt ihr eigentlich Headset, wäre ja dann nochmal lustiger ;)

Dant3
2011-05-13, 17:49:40
Irgendwie macht das spiel bei mir nicht klick.
Das spiel ist sicherlich nicht schlecht, aber es gibt sehr viele dinge die ich generell bei shootern absolut nicht leiden kann.

-Fuer meinen geschmack viel zu kleine maps
-Keine strafe jumps (fehlt mir mehr als gedacht)
-Gunplay fuehlt sich "meh" an, was aber auch am noch fehlenden FOV liegen kann
-Press F F F and fucking again F for everything, nicht cool


Noch einige andere dinge, aber punkt 1 und 3 nerven mich am meisten. Gebe dem spiel auf jeden fall noch etwas zeit, aber zumindest ein patch der FOV fixt sollte bitte heute/morgen mal releast werden.

jay.gee
2011-05-13, 18:00:54
Habe erst gerade bisschen gezockt und finde die Grafik von QW immer noch sehr hübsch.

Ich spiele zb. gelegentlich noch aktiv ET:QW und finde die Grafik auch noch sehr stimmig. Es gibt zwar einige unschöne Texturen, aber die SpecialFX, das gestochen scharfe Bild und sein grandioses Artdesign reissen das locker wieder raus. ET:QW flüssig in HD, mit AA & AF, dürften wohl bis heute immer noch nicht für alle Spieler Standard sein, weil ihre Rechner das nicht hergeben.

BtW war mir allerdings im Vorfeld schon klar, dass das visuelle Design von Brink, abseits von Realo BlackHawks und Ak47/M4, vielen Spielern ein Dorn im Auge sein wird. Sie suchen in Brink etwas, was sie nicht finden können. Dem Gameplay wird das imho mittelfristig auf den Servern nur gut tun. Ich hoffe allerdings, dass für Splash Damage trotzdem genug abfällt. ;)

tombman
2011-05-13, 18:20:50
Habs mir nur im SP angesehen und finde es nicht sonderlich prickelnd. Per autoexec.cfg kann man es hinbiegen, daß es nicht zu Tode nervt, aber irgendwie gibt mir das game nix. Dazu noch diese blöden Ziegengesichter...naja.

Als Sp mit fetter story hätte es mich interessieren können, das setting ist nicht übel...

p.s.: so richtig schwach fand ich, daß nicht einmal die native res. meines TFTs erkannt oder unterstützt wurde...Konsolen etc etc :rolleyes:
(per autoexec kann man es hinzudefinieren)

MiamiNice
2011-05-13, 18:36:26
Ich habe irgendwie auf allen Server so ein gewisses "Grundstocken" beim Movement. Habt Ihr das auch? FPS sind hoch genug und ein Ping von unter 30ms sollte daran auch nicht schuld sein. Ideen?


Sollen wir mal analog zur L4D 3DC Gruppe eine Brink Gruppe erstellen?

p.s.: so richtig schwach fand ich, daß nicht einmal die native res. meines TFTs erkannt oder unterstützt wurde...Konsolen etc etc

Meinen 16:10 hat er sofort richtig erkannt ;)


Wie verhält sich das mit den Leveln der Klassen. Ich kann irgendwie nur in den Grundabilitys Punkte verteilen aber nicht bei den Klassen selber. Mach ich was falsch?

tombman
2011-05-13, 18:40:52
Meinen 16:10 hat er sofort richtig erkannt ;)

Ist ja auch eine gebräuchliche Größe- 2560x1440 eher nicht ;)

labecula
2011-05-13, 18:44:39
Irgendwie macht das spiel bei mir nicht klick.
Das spiel ist sicherlich nicht schlecht, aber es gibt sehr viele dinge die ich generell bei shootern absolut nicht leiden kann.

-Fuer meinen geschmack viel zu kleine maps
-Keine strafe jumps (fehlt mir mehr als gedacht)
-Gunplay fuehlt sich "meh" an, was aber auch am noch fehlenden FOV liegen kann
-Press F F F and fucking again F for everything, nicht cool


Noch einige andere dinge, aber punkt 1 und 3 nerven mich am meisten. Gebe dem spiel auf jeden fall noch etwas zeit, aber zumindest ein patch der FOV fixt sollte bitte heute/morgen mal releast werden.

Jau, denn dann ist das Spiel nichts für Dich als geschätzer ehem. Quaker und Co. :-) F F F F F ist essentiel, ballern nur zweitrangig :-) Strafe Jumps dank Smart nicht nötig und nur was für feige Hopser :-) Maps sind perfekt für 8*8.

labecula
2011-05-13, 18:45:48
Habs mir nur im SP angesehen und finde es nicht sonderlich prickelnd. Per autoexec.cfg kann man es hinbiegen, daß es nicht zu Tode nervt, aber irgendwie gibt mir das game nix. Dazu noch diese blöden Ziegengesichter...naja.

Als Sp mit fetter story hätte es mich interessieren können, das setting ist nicht übel...

p.s.: so richtig schwach fand ich, daß nicht einmal die native res. meines TFTs erkannt oder unterstützt wurde...Konsolen etc etc :rolleyes:
(per autoexec kann man es hinzudefinieren)

Wie gesagt, im SP hat das Game nichts zu suchen. Es ist halt einw aschechtes MP, welches mit halbwegs dummen Bots versucht den MP in den SP zu führen. Wer nicht MP spielen will, sollte Brink wirklich komplett außer acht lassen!

carcass
2011-05-13, 18:57:51
Ich habs mir heut auch gekauft und fänds auch wirklich super, aber das Lag das ich hab, auf egal welchem Server macht das Game unspielbar.

tombman
2011-05-13, 18:58:49
Ich kann mir nicht denken, daß es im MP sonderlich besser wäre- ist aber natürlich Geschmackssache.

_flx
2011-05-13, 19:08:35
Ich kann mir nicht denken, daß es im MP sonderlich besser wäre- ist aber natürlich Geschmackssache.


Ja, genau.
Der QL Muliplayer macht auch nur marginal mehr Spaß als ein Pracc. gegen Hunter :rolleyes: :tongue:

Zatoichi
2011-05-13, 19:08:54
Wie verhält sich das mit den Leveln der Klassen. Ich kann irgendwie nur in den Grundabilitys Punkte verteilen aber nicht bei den Klassen selber. Mach ich was falsch?

Geht erst ab Level 3 oder 4.

tombman
2011-05-13, 19:15:37
Ja, genau.
Der QL Muliplayer macht auch nur marginal mehr Spaß als ein Pracc. gegen Hunter :rolleyes: :tongue:
Auch die Waffen finde ich in Brink langweilig- und sie streuen ohne Ende...

Aber ich will euch den Spaß nicht verderben ;)

labecula
2011-05-13, 19:25:24
Ich kann mir nicht denken, daß es im MP sonderlich besser wäre- ist aber natürlich Geschmackssache.

Und da liegst falsch. Denn menschliche gegner agieren logischerweise viel dynamischer und logischer als die dummen Bots. Oder hast Du zum Beispiel damals bei UT2003 z.B. keinen Unetrschied zwischen KI und Humans festgestellt? Also ich fand UT ohne Bots damals wesentlich spannender :-)

ngl
2011-05-13, 19:25:29
Auch die Waffen finde ich in Brink langweilig- und sie streuen ohne Ende...


Dann nimm die Waffen die nicht streuen... sollten etwa 60% aller Waffen im Angebot sein... :rolleyes:

MiamiNice
2011-05-13, 19:50:23
Alter Tomb was geht den bei Dir ab?
Brauchst erst einen Facepalm oder gehts auch so? ^^ :wink:

tombman
2011-05-13, 19:58:18
Alter Tomb was geht den bei Dir ab?
Brauchst erst einen Facepalm oder gehts auch so? ^^ :wink:
"den" != "denn" :)

Und bei mir geht leider viel ab...

Viel Spaß mit Brink noch. Ich bezweifle, daß das Teil langfristig ein großer Kult wird :)

MiamiNice
2011-05-13, 20:00:29
Grammarnazi :tongue:

http://th07.deviantart.net/fs45/300W/f/2009/067/1/7/MP__Grammar_Nazi_by_ItaniMajere.jpg

Lass lieber ne Runde zoggen da zeig ich Dir wo der Frosch die Locken hat ^^

Dant3
2011-05-13, 20:27:20
Hey folks,

We’ll be sending out a new version of the Brink dedicated server on Steam within the next hour, ahead of a client patch about an hour later than that. This update will fix the net_ip issue that has been preventing some of you from hosting.

The update will increment the game version, so the servers will have to be updated if they are to support the newer client version that will be released later.

Thanks,
Matt



Mal abwarten ob die groeßten probleme gefixt werden.

MiamiNice
2011-05-13, 20:34:18
Was heisst eigendlich dieses rote umrandete X um unterem Bildschirmrand. Leuchtet bei mir die ganze Zeit irgendwie.

jay.gee
2011-05-13, 20:39:11
Ich bezweifle, daß das Teil langfristig ein großer Kult wird :)
Ich könnte damit leben, wenn Brink sich zu einer neuen Marke im Schatten der ganz grossen Games halten kann. Ich sehe es wie bei ET:QW, ArmA, Q3, UT und Co. Von den Unwissenden als tot erklärt, während "die Toten" aktiv gut damit leben können. ;) Spiele wie BRINK und Co haben das Zeug Jahre auf meiner Platte zu bleiben. Und ich weiss nur zu gut, warum dem so ist. :)

Guest83
2011-05-13, 20:41:42
4Players.de Review:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/17073/71947/index.html

PC-Verison 83%
Xbox 360-Version: 50%