PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brink - "Nachfolger" von "Enemy Territory"


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

_flx
2011-05-17, 22:43:09
Ich habe jetzt mal absolut keine Ahnung von diesem Spiel, aber bei Challenges werde ich gerade hellhörig. So im Stil von Perfect Dark oder Time Splitters? :eek: Hört sich für mich gerade wie Musik in den Ohren an, damals konnten die Challenges auch nicht schwer genug sein. :biggrin:

Jaja, ich geh mich schon informieren. :freak:


http://www.youtube.com/watch?v=i5ACNfCfOnk&feature=player_detailpage#t=28s

lumines
2011-05-17, 22:51:09
Ähm, ok, Challenges im Stil von Tutorials sind dann doch nicht so mein Ding. :redface:

THEaaron
2011-05-17, 22:54:05
Die braucht man aber für unlocks.

Sven77
2011-05-17, 22:57:08
Das Spiel macht mich kirre... in 1 von 10 Fällen läuft auf einem Public Server mal was zusammen, ansonsten ist das Teamwork eher mau.. da irgendwie jeder macht was er will, kann man selbst auch nur noch auf Kopfjagd gehen, Objectives allein wird man abgeschlachtet. Man kann auch einfach nur buffen und heilen, aber wenn mir das Spass machen würde, hätte ich Krankenpfleger werden können X-(

san.salvador
2011-05-17, 22:59:09
Toll, es gibt Maps, wo nach ein paar Sekunden der Sound völlig ausfällt.
Wieder so eine Gammelbude ohne QA-Abteilung...

Klaas_Klever
2011-05-17, 23:30:30
Kann mir jemand einen Vergleich der Performance und der Anforderungen Brinks gegenüber BFBC2 ziehen? Wüsste doch gerne, ob und wie ungefähr es auf meiner betagten Kiste laufen würde - BFBC2 war schon leicht grenzwertig! :freak:

san.salvador
2011-05-17, 23:32:36
Kann mir jemand einen Vergleich der Performance und der Anforderungen Brinks gegenüber BFBC2 ziehen? Wüsste doch gerne, ob und wie ungefähr es auf meiner betagten Kiste laufen würde - BFBC2 war schon leicht grenzwertig! :freak:
Ich krieg ähnliche viele oder mehr fps heraus. Mit einer AMD-GPU bist aber aufgeschmissen.

jay.gee
2011-05-17, 23:42:06
Kann mir jemand einen Vergleich der Performance und der Anforderungen Brinks gegenüber BFBC2 ziehen? Wüsste doch gerne, ob und wie ungefähr es auf meiner betagten Kiste laufen würde - BFBC2 war schon leicht grenzwertig! :freak:

Hier drüben läuft Brink (ohne HBAO) bei 1920x1080 - ~AAx4 & AFx16 gefühlt in etwa auf einem Level wie BFBC², wobei BRINK etwas höhere FPS-Raten hat. Performance-technisch würde ich das Game in etwa auf einem Level wie gängige UE3-Games ala GoW, Borderlands, MassEffect² und Co sehen. Hardware = Quadcore feat. GTX480. Auf AMD-Karten soll das Game derzeit allerdings richtig abkacken. Lösung noch nicht in Sicht.

w0mbat
2011-05-17, 23:45:23
doch, mit dem 11.5a RC3 habe ich mit einer hd5770+x6@3,5ghz @1920x1080 alles @high (ohne HBAO) 35-45fps.

Skinny12
2011-05-18, 09:01:04
Hi,
was mache ich falsch: das Spiel ruckelt sich einen zusammen, obwohl ich über 100 fps habe. Ich nutze eine 580 GTX und einen 2500k. Egal was ich einstelle, es läuft einfach total unrund und ruckelig. Wenn ich danach Crysis 2 starte, weine ich vor Freude.

Gruss Nils

labecula
2011-05-18, 09:50:53
Das Spiel macht mich kirre... in 1 von 10 Fällen läuft auf einem Public Server mal was zusammen, ansonsten ist das Teamwork eher mau.. da irgendwie jeder macht was er will, kann man selbst auch nur noch auf Kopfjagd gehen, Objectives allein wird man abgeschlachtet. Man kann auch einfach nur buffen und heilen, aber wenn mir das Spass machen würde, hätte ich Krankenpfleger werden können X-(

Ich gehe immer in die Kampagne, such mir da meine Map aus und spiele dann öffentlich. Bisher habe ich genau umgekehrt in einem von 10 Fällen Pech und nur Schlunzis am Spielen. Sonst passt es.

Ripsta
2011-05-18, 10:14:35
Ich hatte gestern Abend mal eine richtig gute Partie auf Terminal - da waren Spielelemente, die richtig Lust auf mehr machen.
Das Teamplay hat einfach gestimmt und so langsam überlege ich mir ob ich mir nicht doch ein Team suchen soll um in Zukunft vielleicht doch aktiver zu spielen.

Was vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte:
http://brink.immersedcode.org/

pmcm
2011-05-18, 10:44:22
Eventuell für manche von Interesse...

Problem:
Brink lässt sich nicht starten. Über Steam erscheint ganz kurz der Start-Screen und unmittelbar im Anschluss bricht der Start-Vorgang mit dem Windows-Fehler "Brink funktioniert nicht mehr" ab.

Lösung:
Unter "Sound" in den Windows Systemeinstellungen muss sowohl bei Wiedergabe, als auch bei Aufnahme die primäre genutzte Soundkarte als Standardgerät definiert werden. Nachdem ich das umgestellt habe, läuft das Spiel wieder problemlos (ich nutze Win7).

x00
2011-05-18, 12:04:01
Also ich finde mit ui_fov 110 und ui_showgun 0 fühlt sich das komplette smart system viel geiler und schneller an :biggrin:

Klaas_Klever
2011-05-18, 13:15:51
Danke @jay und san.salvador!

Ich lasse es einfach mal drauf ankommen, vielleicht reichts ja, ansonsten muss eben frische Hardware her. ;)

san.salvador
2011-05-18, 15:17:35
Danke @jay und san.salvador!

Ich lasse es einfach mal drauf ankommen, vielleicht reichts ja, ansonsten muss eben frische Hardware her. ;)
Füll doch mal deine Rechnerinfos im Kontrollzentrum aus, dann lässt sich sowas auch leichter beurteilen. ;)

Klaas_Klever
2011-05-18, 18:36:30
Jo, der Vergleich zu BFBC2 nützt mir da aber mehr, danke!

Die Tage bringe ich dann Infos zur Kompatibilität nahe des unteren Limits. ;)

_flx
2011-05-18, 19:45:07
naja, so lage du keine AMD GPU hast, hast du schon mal gute Karten auf ein flüssiges spielen...

ich gurke hier bei 1680x1050 mit 4xAA/8xAF, alles low plus performance cfg bei 20-55fps rum :frown:

w0mbat
2011-05-18, 20:52:57
nutzt du den 11.5a RC3? der hat meine FPS verdoppelt.

THEaaron
2011-05-18, 20:53:50
Das Spiel ist so argh unspielbar public.. tut mir fast schon weh. x(

_flx
2011-05-18, 20:58:15
nutzt du den 11.5a RC3? der hat meine FPS verdoppelt.

Ja. Danach ist es erst mal schön am laufenden Band abgeschmiert....
Was sich nur durch r_useThreadedRenderer 0 beheben lies - und das riest dann die Performance wieder in die Knie...


Das Spiel ist so argh unspielbar public.. tut mir fast schon weh. x(

starkes Team erwischt? :biggrin:

THEaaron
2011-05-18, 21:01:07
90% der Matches ist es entweder ohne Gegenwehr oder einfach unschaffbar. Wechselt halt immer ab.

jay.gee
2011-05-18, 21:22:31
90% der Matches ist es entweder ohne Gegenwehr oder einfach unschaffbar. Wechselt halt immer ab.

Ich empfinde es derzeit so, dass sich immer häufiger geile Stellungskämpfe mit sehr viel Action um die Schlüsselpunkte abspielen. Sagt mir sehr zu, wobei ich überhaupt nichts dagegen habe, wenn ich eine sehr harte Defensive nicht knacken kann und das Match dementsprechend verliere. Sieg oder Niederlage sind mir beim Online-Gaming mittlerweile genauso egal wie das Scoreborad oder Frags. :)
http://s7.directupload.net/images/110518/9a3psn8w.jpg

THEaaron
2011-05-18, 21:44:00
Ich kriege jedes mal Krämpfe wenn ich sehe wie andere spielen.. deswegen macht mir das so zu schaffen. X-D

fdk
2011-05-18, 21:51:13
Ich empfinde es derzeit so, dass sich immer häufiger geile Stellungskämpfe mit sehr viel Action um die Schlüsselpunkte abspielen. Sagt mir sehr zu, wobei ich überhaupt nichts dagegen habe, wenn ich eine sehr harte Defensive nicht knacken kann und das Match dementsprechend verliere. Sieg oder Niederlage sind mir beim Online-Gaming mittlerweile genauso egal wie das Scoreborad oder Frags. :)
http://s7.directupload.net/images/110518/9a3psn8w.jpg


Wow, eine auf fps zugeschnittene subform des Zen-Buddhismus? http://www.abload.de/img/equitas-albums-ugly-sm6767.gif Wir sollten alle nach diesem Vorbild ... tja ähm fraggen? Om Bruder!

_flx
2011-05-18, 21:52:00
Ich kriege jedes mal Krämpfe wenn ich sehe wie andere spielen.. deswegen macht mir das so zu schaffen. X-D

Das kenn ich :biggrin:

Was mir aber aufgefallen ist;
Auf Container City ists jetzt schon ein paar mal vorgekommen das ich mit meinem Team nach 2 Minuten schon nicht mehr aus dem Spawn raus komme... Dann stehen Sie da und gucken dumm :D

Wenn man da als aktives Team nicht innerhalb von ~20-30 Sekunden die HE Charge plantet, wirds sau schwer...;(

nDivia
2011-05-18, 22:22:24
Wenn man da als aktives Team nicht innerhalb von ~20-30 Sekunden die HE Charge plantet, wirds sau schwer...;(
Jupp, heute erst erlebt, graußam...

THEaaron
2011-05-18, 23:31:17
Wird Zeit für ein Grakaupdate... siehe Details und FPS:
http://cloud.steampowered.com/ugc/559782500840075558/BC47649AB8F6D7D104760878075683019BA608D7/

tilltaler
2011-05-18, 23:36:41
Wird Zeit für ein Grakaupdate... siehe Details und FPS:
http://cloud.steampowered.com/ugc/559782500840075558/BC47649AB8F6D7D104760878075683019BA608D7/

ist die sicht (unabhängig vom quadratischen format) immer so vollgepackt mit bunten *****anzeigen? sieht ja heftig krässlig aus. :eek:

edit: ok, auflösung ist auch bescheiden, sind grade alle auf einem haufen und ein kill hat stattgefunden. trotzdem... omg.

Testobjekt
2011-05-18, 23:42:05
Ja, sind leider viele nicht ausblendbare Dinge im Bild, die nicht gerade subtil daher kommen. Alles würde ich auch nicht abschalten wollen, etwa eine Form der HP Anzeige als Medic, aber zumindest fast alles! Ich hoffe, dass dort noch mit Optionen nachgebessert wird.

just4FunTA
2011-05-19, 00:17:40
Wird Zeit für ein Grakaupdate... siehe Details und FPS:
http://cloud.steampowered.com/ugc/559782500840075558/BC47649AB8F6D7D104760878075683019BA608D7/

autsch das ist ja mal ein schocker. :freak:

y33H@
2011-05-19, 00:21:13
Texturen mal hoch setzen?

san.salvador
2011-05-19, 00:23:14
Das Bildverhältnis ist ja völlig im Arsch, da fängts schon mal an. :ugly:

THEaaron
2011-05-19, 00:31:53
Hab die Auflösung zugunsten der Performance mega runtergeschraubt. Bei solchen Games packt mich immer der Ehrgeiz, könnte von mir aus auch aus bunten Blöcken bestehen das Spiel. X-D

san.salvador
2011-05-19, 00:50:58
Hab die Auflösung zugunsten der Performance mega runtergeschraubt. Bei solchen Games packt mich immer der Ehrgeiz, könnte von mir aus auch aus bunten Blöcken bestehen das Spiel. X-D
Das erklärt das kaputte Verhältnis aber nicht.

THEaaron
2011-05-19, 01:06:29
Das sieht interpoliert auf meinem TFT nicht halb so schlimm aus wie auf dem Shot.

Ripsta
2011-05-19, 09:21:01
Hey das war ja die Runde von gestern :)
Es war echt schon krass, wie die Security dann keine Chance mehr hatte - lustig fand ich auch, dass ich dann vom Spawn weg war und irgendwann, nachdem noch 100 mal rumgeschanutzt wurde, weil immernoch wer am Spawn rumgammelte, ich einen Timeban bekommen haben.

Wusste garnicht, dass so viele ausm Forum auf dem Server waren. :)

Nachdem ich gestern meinen Medic auf 20 gespielt habe werde ich jetzt mal einen Engi hochspielen :)
Den Charakter habe ich schon gestern erstellt - Bilder uppe ich heute Mittag mal, wenn ich wieder zuhause bin.

Weiterhin werde ich den TS-Server mal einrichten und die Daten in der Steamcommunity veröffentlichen.

Gruß
Stefan

THEaaron
2011-05-19, 10:24:02
Genau! :)

Die Map ist aber in der Tat sehr unbalanciert am Anfang. Wir kamen danach auch nicht mehr vom Spawn weg weil die erste HE am Tor entfernt wurde.

Salzwasser
2011-05-19, 10:35:04
Falls ihr probleme habt (besonders an Miaminice sein Kommentar :rolleyes:)
Wenn man den AMD Dual-Core Optimizer installiert, hilft das gewaltig.
Habe jetzt in der höchsten Auflösung gute FPS mit meiner alten CPU.

FPS
33
38
35
33
41
54
60
61
38
45
48
41
39
43
40
41
41
40
44
42
40
35
38
37
35
35
37
38
39
36
35
36
36
35
35
35
33
33
31
34
33

Kein einizges Mal unter 30 FPS :P

Sogar GTA IV EFLC läuft super

FPS
40
40
47
39
50
51
45
38
43
47
46
52
49
48
46
51
47
35
41
34
36
42
44
46
46
33
37
35
35
35
35
44
43
48
41
48
51


Container City ist heftig, es passiert oft das man da nicht aus dem Spawn rauskommt, da die Macher so klug waren nur 2 Ausgänge...fast nebeneinander zu packen...das nenne ich doch tolles Design.

Edit:
Guckt euch mal das ältere Video von 2009 an.
http://www.gametrailers.com/video/container-city-brink/59708
Da schrein die Spieler wie in Duke Nukem 3D ^^

NameLessLameNess
2011-05-19, 12:38:42
Seit gestern angefangen zu zocken. Läuft sehr flüssig auf Max. und macht eigentlich viel fun.
Gleich im ersten Match hatte ich den Soundbug.....mhhhm.
Der Netcode ist verbesserungswürdig, es ist stark Serverabhängig wie flüssig sich das Game anfühlt. Auch auf <30 Ping Servern kommts zu diesen Zuck-effekten.

Toll das eben mein ganzes Team aus Medics bestand und niemand reviven wollte.
Es ist ja schön und gut das keine K/D mehr angezeigt werden, jedoch jagen manche nur nach XP indem sie am Anfang alles wegbuffen (hauptsächlich Medics) was sie haben und später nix mehr übrig ist.

Ich vermisse gibbing :D Generell kriegts von mir ne 8,9/10.

WeyounTM
2011-05-19, 16:03:13
Ich vermisse gibbing :D

Gibben kannste doch mit der Nahkampf/Melee Taste. Musst nur nah am Körper sein. Für das Nahkampf-Gibben bekommste dann sogar 20XP anstatt nur 2XP für das Gibben per Waffe :freak:

Was mich direkt mal zu einem kleineren Problemchen führt: die XP bekommt man ja wirklich schön hinterhergeworfen. Das fand ich am Anfang auch wirklich fördernd und motivierend. Aber inzwischen habe ich meinen Lieblingscharakter schon laaange auf Level 20 und dann ist mit XP Schluss.

Nennt mich eine Statshure, aber dass die XP komplett aufhören zu zählen führt das ganze XP-Sys doch ad absurdum. Erst wird man angefixed und süchtig gemacht und dann heißt es "Ällabätsch nun spielste für Nothing".

Ich spiele nach wie vor für den Spass an der Freude, klar. Aber wenn man am Ende der Runde die Punkte ins Nirvana plätschern sieht, ist das doch sehr komisch.
Auch kann man ja mangels Stats gar nicht nachvollziehen, wie man sich "Overall" so macht. Ich will dabei nicht die K/D, da bin ich froh, dass es darauf nicht ankommt. Aber mal zu sehen, wieviel XP man so pro Stunde/Runde/whatever im Schnitt macht. Oder wieviel Revives/Buffs/Primary-Objectives etc....das wäre schon nett.

Überhaupt bin ich nach der ersten Euphorie ein wenig ernüchtert. Denn obschon Splash Damage in nahezu jedem letzten Interview vermeldet hat: "Das Spiel ist fertig und wir können sogar früher releasen"...ist es ja alles andere als fertig.
Allein schon der Soundbug ist auf Dauer nervend. Und dann haben sie - obwohl sie ein erfahrenes Studio für den PC sind - doch glatt den Nachrunden-Chat "vergessen". Also kein "GG" und Zeugs am Ende. So fühlt man sich am Ende doch reichlich verlassen und von den Spielern abgetrennt.

Alles in allem nach wie vor ein sehr gutes Spiel. Aber SD müssen hier noch ein Schüppchen nachlegen.

THEaaron
2011-05-19, 16:15:14
Mit gibbing meinte er abtrennbare Körperteile und so. ;)

Wie man sich so "Overall" macht merkt man doch selbst ganz schnell. Das ganze mittels den EXP zu bewerten ist doch total Humbug. Wenn ich mich an die Base stelle und ständig Buffs verteile kann ich mehr EXP sammeln als ein Soldier der öfter mal stirbt weil er seinem Objective nachgeht.

Man merkt wie die ganze Motivation und Gedankenprozesse beim Spielen auf die Belohnung durch EXP fokussiert wird. Wenn man Brink wirklich genießen möchte muss man sich auf alte Tugenden beruhen und auf die EXP Anzeige nen feuchten geben.

IMHO. :)

labecula
2011-05-19, 17:18:23
Also mit dem FXAA-Bit geht bei mir garnichts unetr Brink. Wenn ich das Spiel mit FXAA Bit starte wird das Hauptbild auf ein viertel geschrumpft in der linken oberen Ecke dargestellt und die anderen drei viertel sind dann irgendwelche grauen Flächen. Also unspielbar. Woran kanns liegen? Config siehe unten.

P.S. Muss nun auch feststellen, dass es in Brink eifnach zuviel ruckelt. Das vorher nicht. Und auch einige Texturen sind matschig, als wenn da nur die Platzhalter zu sehen sind. In Sachen Brink kann ich nur sagen, dass mir dieser Beta-Treiber eher nach Alpha aussieht. Ich switche zurrück auf den perfekten WHQL. Ich hoffe nur das ich Witcher 2 auch ohne dieser Murkstreiebr anständig spielen kann.

labecula
2011-05-19, 17:24:57
Ich kriege jedes mal Krämpfe wenn ich sehe wie andere spielen.. deswegen macht mir das so zu schaffen. X-D

Ja, da laufen immer noch welche hochgelevelt rum und haben trotzdem nur CoD in der Birne... Das ist schon bedenklich, wenn jemand nach etlichen Stunden Spielzeit immer noch nicht merkt das wütende Teamkameraden ihn dazu auffordern endlich mal die F-Taste zu drücken, sei es um die Munlosen-Kameraden wieder mit frischer Muni zu bestücken oder die verletzen am Boden wiede aufzurichten. Nö, stattdessen stehen die dann da, rotzen alles raus was sie haben, völlig egal ob die halbe Mannschaft daneben auf dem Boden liegt oder tatenlos in der Gegend rumstehen muss. Bemerkenswerte Vollpfosten die sich da rumtreiben. Man könnte als Betroffener dem Ganzen ja nun ein Ende bereiten, in dem man Respawn aktiviert oder munitionslos in die Gegnerhorde rennt. Aber das habe ich mir mittlerweile abgewöhnt. Ich bleib dann halt liegen und lass mir viel Zeit dem Treiben zuzusehen, vielleicht merkt es ein Sani dann dochmal, dass er nicht primär zum Ballern da ist...
Letztens hatte ich keine Mun mehr und bin dem untätigen Soldaten dann mal ständig vor der nase rumgehopst. Mehr als beschimpfen, warum ich ihm ständig im Weg stünde, konnte er aber nicht... war lustig. Bin dann halt weiter vor ihm hin- und hergehopst :-)

pmcm
2011-05-19, 17:53:58
Team: 6 Heiler, 1 Spion, 1 Techniker

Task: Verteidigt die Raketenbasis.

Frage: Was passiert?

Antwort: Man bunkert sich ein, heilt/bufft sich gegenseitig tot und Oh Wunder! Die Munition geht aus!

...ich find's gut, dass es ab lvl20 keine XP mehr gibt. Wenn mal genug Leute ^20 sind dann hört hoffentlich das XP-Hashen als Heiler auf!

NameLessLameNess
2011-05-19, 20:55:39
Wenn man Brink wirklich genießen möchte muss man sich auf alte Tugenden beruhen und auf die EXP Anzeige nen feuchten geben.
Das Blöde daran ist das es auf Pubs ziemlich schnell langweilig wird.
Ganz selten mal nutzt jemand sein Headset oder schreibt überhaupt was,
recht unüblich für ein Teamgame. Man kriegt somit garkeine Rückmeldungen mehr, wenn man nicht mit Freunden spielt. Dann bringt ein XP, Prestige oä. System natürlich den nötigen Anreiz und hilft dabei sich von Gelegenheitsspielern abzugrenzen.

Neon3D
2011-05-19, 23:29:32
das game macht schon spaß. je mehr man versteht, wie es gespielt wird, desto besser wird es. wenn die paar bugs behoben sind, dann wird es für diejeniegen die dem spiel treu geblieben sind richtig klasse werden. dazu noch die angekündigten dlc :)

kann man eigentlich mehrere charaktere erstellen und dann immer zwischen denen hin und her wechseln oder geht mein erster charakter verloren? falls ja, hat jeder char seine eigenen level&boni oder werden die übernommen?

WeyounTM
2011-05-20, 06:51:15
Man merkt wie die ganze Motivation und Gedankenprozesse beim Spielen auf die Belohnung durch EXP fokussiert wird. Wenn man Brink wirklich genießen möchte muss man sich auf alte Tugenden beruhen und auf die EXP Anzeige nen feuchten geben.


Wie gesagt, eine Statshure im heftigen Sinne bin ich nicht. Aber ein bisserl nachguckbare Feedback auf einer Stats-Seite hat schon so seinen Reiz für mich. Ähnlich halt auch wie bei einem Rollenspiel, wo Du Dir ja auch anschaun kannst, wie Du Deinen Char entwickelt hast.

Ganz klar: der Schuss kann bei vielen nach hinten losgehen. Weil sie dann nur noch für XP spielen. Aber dann hätte SD den Schritt ganz oder gar nicht gehen sollen. Also gar keine XP für irgendwelche Levels und halt nur Punkte, die am Rundenende egalisch sind. Anstatt erst hinzugehen, alle Leute auf eben diese XP zu steuern nur um am Ende den Stöpsel zu ziehen.

Mein primäres Ziel in jedem MP Spiel ist als Team zu gewinnen. Und natürlich möchte ich dabei auch einen Beitrag leisten. Am Ende des Tages dann mal auf einer Stats-Seite ein wenig das Spielen "nachzubetrachten" ist für mich schon zu einer netten Nebenbeschäftigung geworden. Und Nein, nicht zum Selbstbeweihräuchern sondern um halt zu sehen, wie ich mich verbessere und was mir so an Talenten auf dem Schlachtfeld abgeht.

In ET:QW habe ich zum Bleistift sehr gerne das /kill Kommando benutzt, nur um rechtzeitig für das nächste Ziel die richtige Klasse wählen zu können und den Überraschungseffekt zu nutzen. Meine K/D war mir dabei recht schnuppe und wenn ich am Ende 10x sterben musste um den Hack zu schaffen: egal! Hauptsache für das Team was machen und gewinnen. War dann also anstatt eine K/D Hure eine Objective-Hure. Vielleicht deswegen auch schlimmer, aber immerhin habe ich weitaus mehr Runden gewonnen als verloren.

tl/dr: Stats sind ein Goodie obendrauf für mich und sie fehlen mir daher schon.

Schlimmer wiegt aber der Soundbug. Der hätte imho mit als oberste Prio gefixed werden müssen. Ach was sag ich: dass der drin ist, ist schon ein Armutszeugnis für SD. Und ich bin ein SD Fanboy ;(

gnomi
2011-05-20, 07:47:48
Das Blöde daran ist das es auf Pubs ziemlich schnell langweilig wird.
Ganz selten mal nutzt jemand sein Headset oder schreibt überhaupt was,
recht unüblich für ein Teamgame.

Gerade als Teamgame funktioniert Brink ohne Kommunikation überraschend gut. (sofern man sich etwas eingespielt und mit dem XP- und Tipps System beschäftigt hat)
Mich persönlich nervt das ganze Gelaber und Geschreibe beim Spielen auch zunehmend. (mit organisierten Teams/Clans/Freunden oder beim COOP natürlich nicht, aber ein wenig Daddeln auf Public Servern sehe ich eher als unverkrampftes Drauflosspielen)

NameLessLameNess
2011-05-20, 08:59:01
Gerade als Teamgame funktioniert Brink ohne Kommunikation überraschend gut.
Funktionieren tut es schon, nur kriegt man keine Rückmeldungen von den Mitspielern. Grade weil die Spielgeschwindigkeit recht hoch ist,
bleibt wenig Zeit um sich zb. zu bedanken, ne rückmeldung zur Taktik zu geben usw. Wirkt somit recht "still" das Ganze, als würde man mit und gegen Bots spielen. Da war ET lebendiger.


Mich persönlich nervt das ganze Gelaber und Geschreibe beim Spielen auch zunehmend. (mit organisierten Teams/Clans/Freunden oder beim COOP natürlich nicht, aber ein wenig Daddeln auf Public Servern sehe ich eher als unverkrampftes Drauflosspielen)
Gerade das macht es für mich lebendig, klar Spammer usw. stören schon
auf dauer, bringen aber manchmal die wichtige Komponente der Menschlichkeit ins Spiel.

Ri*g*g*er
2011-05-20, 11:15:28
Habt Ihr schon etwas von einem Patch etc. gehört ?

Ich komme im Moment nicht viel zum Zocken und kann daher kaum InGame gehen oder Steam aktivieren.

Gruss
Ri*g*g*er

gnomi
2011-05-20, 11:26:38
Wüßte ich jetzt nichts von.
Ich spiele Brink aber auch nur am Wochenende, und bis auf den nervigen Soundbug und der internen SP FPS Begrenzung stört mich an dem Spiel jetzt auch nicht so viel...

_flx
2011-05-20, 21:54:39
http://www.splashdamage.com/content/brink-update-updates

san.salvador
2011-05-20, 22:08:25
http://www.splashdamage.com/content/brink-update-updates
Na endlich!

gr0w
2011-05-20, 23:33:06
yuhuuuuuu mein game is endlich angekommen, direkt ma installieren. gut dass direkt der patch am anfang der woche kommen soll, frust gespart ;)

_flx
2011-05-20, 23:56:17
links: light medic
rechts: medium engi
http://s1.directupload.net/images/110520/9my9fvbn.png

CoconutKing
2011-05-21, 00:37:38
@fenzy

wenn du medic auf nem server spielst und ein engi gebraucht wird, disconnectest du, wechselst char und gehst wieder drauf?

ich hab nur 1 char, auf engi geprägt und frag mich grad, wie sich die entwickler das vorgestellt haben.

clanwar mag das vorher festlegen auf nen geskillten char ok sein, public.... naja.

kann auch sein dass ich das system noch nicht geblickt hab

Arcanoxer
2011-05-21, 08:09:39
Mein vorläufiges Statement zu Brink fällt im grunde genommen so aus wie ich es mir im vorhinein vorgestellt habe.

Gesamtes drumherum mit Steam finde ich furchtbar, der tolle Steam Serverbrowser ist praktisch nicht zu gebrauchen.
Gescheite Statistiken? Fail!
Heutzutage schimpft sich das "Steam Achievements", nur wer möchte das Wissen? Sogar meine Mutter war unbeeindruckt. ;)
Und dann die tolle Steam Werbung, wenn ich das Spiel verlasse. Ist so etwas mittlerweile etwa normal?

"Kennen Sie schon blubber?" [kaufen]
"Wollen Sie nicht auch noch blubberdiblubber hinzu?" [kaufen]

NEIN! Ich möchte nur das Spiel verlassen... :facepalm:

Und wie stelle ich die Deutsche verfrällte Steam version von Brink auf Englisch um?

Das Spiel selber ist solide geworden, obwohl das Multiportige Konsolenfeeling teilweise nicht zu verleugnen ist. Fühlt sich dann so wie ETQW light an. Gibt nunmal keine Fahrzeuge, darum darf man beim MCP auch nur nebenbei laufen.

Das SMART System macht fun, den Gegner in die Beine sliden, Umwerfen und dabei eine Ladung Blei verpassen kommt schon nicht schlecht.

Das Teamplay steht bei SD wie immer im Vordergrund, Engineers geben einen Waffen Upgrade und Kevlar, Medics Heilen und Buffen, Soldiers sorgen für Ammo, so soll das sein.

Ich würde übrigens gerne was von den Zeug haben, was bei der Qualitätskontrolle von Brink geraucht wurde.
Wie konnte man den Soundbug nur übersehenhören?


Zwei meiner 6 bad boys. (Engineer & Spy)

http://img855.imageshack.us/img855/2200/arcanoxereng12.jpg (http://img855.imageshack.us/i/arcanoxereng12.jpg/)http://img232.imageshack.us/img232/3720/arcanoxerspy12.jpg (http://img232.imageshack.us/i/arcanoxerspy12.jpg/)

nDivia
2011-05-21, 09:02:13
Und dann die tolle Steam Werbung, wenn ich das Spiel verlasse. Ist so etwas mittlerweile etwa normal?

"Kennen Sie schon blubber?" [kaufen]
"Wollen Sie nicht auch noch blubberdiblubber hinzu?" [kaufen]

NEIN! Ich möchte nur das Spiel verlassen... :facepalm:
Das kann ich etz ned ganz nachvollziehen.
Hab da keinerlei Werbung, wenn ich des Spiel beende.

Lurelein
2011-05-21, 10:08:20
Seit wann bekommt man Steam Werbung wenn man ein Spiel beendet?? O.o

Screen or didn't happen ;)

N0Thing
2011-05-21, 10:11:20
Und dann die tolle Steam Werbung, wenn ich das Spiel verlasse. Ist so etwas mittlerweile etwa normal?

Wenn man Steam startet, wird auch ein Fenster mit Angeboten und Ankündigungen geöffnet (aber auch nur dann, wenn es was Neues gibt). Wenn du Brink startest ohne vorher Steam gestartet zu haben, siehst du die Werbung vermutlich erst dann, wenn du Brink geschlossen hast.



Und wie stelle ich die Deutsche verfrällte Steam version von Brink auf Englisch um?

Rechtsklick auf den Spieleintrag in der Spieleliste und dann Properties auswählen. Hinter dem Reiter Language kann man die Sprachversion umstellen, sofern das der Entwickler so vorgesehen hat.

Ripsta
2011-05-21, 13:17:39
Hier sind mal meine beiden Chars.
Links der light body medic und rechts der medium body engi
http://old.rpserv.de/pic/ripsta_brink.jpg

Arcanoxer
2011-05-21, 14:00:54
Wenn man Steam startet, wird auch ein Fenster mit Angeboten und Ankündigungen geöffnet (aber auch nur dann, wenn es was Neues gibt). Wenn du Brink startest ohne vorher Steam gestartet zu haben, siehst du die Werbung vermutlich erst dann, wenn du Brink geschlossen hast.

Rechtsklick auf den Spieleintrag in der Spieleliste und dann Properties auswählen. Hinter dem Reiter Language kann man die Sprachversion umstellen, sofern das der Entwickler so vorgesehen hat.
Genau von der Werbung habe ich gesprochen.

Kann mir noch wer sagen wie ich Brink auf Englisch bekomme? :uconf:

labecula
2011-05-21, 14:16:50
Neuer Patch in der Pipe. Endlich ist u.a. der nervige Soundbug behoben und Speed-improvements beim Ambient Occlusion (auch für ATI). besonders für den behobenen Soundbug bin ich unendlich dankbar!

Patchnotes:

- The cause of sound dropping out on certain maps when playing networked games for a prolonged amount of time has been identified. This will no longer occur.
- Graphical performance has been improved, especially when using Ambient Occlusion. Closely worked with both AMD and NVIDIA, folks should see performance and stability improvements in future drivero revisions from both parties.
- The server browser is tweaked in this update, as well; among other things, a new filter allows you to display only servers with a certain number of players on them, and full servers will no longer be filtered out completely.
- There are some smaller fixes for minor issues including your character’s voice occasionally resetting when deleting another character, and a memory leak when alt-tabbing out of the game.
- The dedicated server is set to get an update at the same time as the main game, which will result in improved CPU performance. Certain cvars are protected that previously allowed server admins to accidentally break objectives involving NPCs.


The full changelog will be released alongside the update.

_flx
2011-05-21, 14:26:43
Genau von der Werbung habe ich gesprochen.

Kann mir noch wer sagen wie ich Brink auf Englisch bekomme? :uconf:

Rechtsklick auf Brink in der Steam Libary > Eigenschaften > Sprache.

Achtung; es werden dann Daten nachgeladen :)

jay.gee
2011-05-21, 14:51:29
besonders für den behobenen Soundbug bin ich unendlich dankbar!

Yep, eigentlich das einzige Problem, was mich derzeit immer wieder aus meinen Fun reißt. :) Grundsätzlich bin ich allerdings wirklich begeistert - je länger ich es spiele und die Maps und Waffen kennenlerne, desto edler finde ich BRINK. Da steckt ne menge Hirn im Game.

nDivia
2011-05-21, 16:08:05
Allerdings find ichs bissl schade, dassmer die Waffen und Upgrades nur einmal freispielen muss. Die Body-Types sinn des einzige, was bei neuen Chars gesperrt ist.

Neon3D
2011-05-21, 16:42:25
muhahaha, arca dein spy kommt echt witzig. erinnert mich an nem typen mit ner plastiktüte aufm kopf :)
werbung kam bei eigentlich schon fast immer, außer du hast es im steammenü ausgeschaltet.

MGeee
2011-05-22, 14:32:15
Gibt´s ne Möglichkeit diesen Bug mit dem Sound (fällt einfach nach ca. 1,5 Matches aus) zu umgehen?
Man hat keine Möglichkeit dieses Bug-Festival von Brink sauber zu zocken...

jay.gee
2011-05-22, 14:43:58
Also das Game ist imho wirklich der absolute Hammer. :) Je länger ich es spiele, umso mehr weiss ich den Blickwinkel von Splash Damage zu schätzen. Die Alternativrouten beim Leveldesign sind einfach der Hammer. :up: Und die unterschiedlichen Waffenauswirkungen spüre ich immer deutlicher - da muss man sich schon ein wenig mit den Babys aus dem Waffenschrank beschäftigen. Mittlerweile rockt das Game auch deshalb so derbe, weil alle "Stammspieler" die komplexere Materie erlernt haben. Hier wird die Einarbeitungszeit wie so oft mit mehr Tiefgang belohnt. =) BtW habe ich gerade eine perverse Situation erlebt, als mein Team von einem Spion unterwandert war, der uns fast im Alleingang mit seiner Pumpgun von hinten ausgeschaltet hat. Das war ein tolles Gelächter im Chat, statt der sonst beim Online-Gaming oft üblichen Whinerei! Tolles Game - ist bei mir im Club der Langzeitspass-Produkte aufgenommen.

BTW - heute im Team gesichtet: :D
http://s7.directupload.net/images/110522/mbx2s7oh.jpg





http://s1.directupload.net/images/110522/nwwzvqrj.jpg

MGeee
2011-05-22, 16:59:56
Ich gebe dem Spiel jetzt definitiv auch eine Chance. Was mich momentan nervt sind drei Dinge:
Soundbug
Intromovies vor jedem Match
fehlendes Langzeitmotivationssystem ala CoD

san.salvador
2011-05-22, 17:08:04
Ich gebe dem Spiel jetzt definitiv auch eine Chance. Was mich momentan nervt sind drei Dinge:
Soundbug
Intromovies vor jedem Match
fehlendes Langzeitmotivationssystem ala CoD
1. Wird mit nächstem Patch behoben.
2. Kann man abbrechen.
3. Muss man mit leben.

jay.gee
2011-05-22, 17:38:44
Langzeitmotivationssystem - wenn ich sowas schon wieder lese. Was ist ein Langzeitmotivationssystem - WTF? Das ist ein Team-Shooter dessen Schwerpunkt auf Balance und TEAMPLAY - und nicht auf Egofraggen für ein paar Kinderstatistiken ala Prestige ausgelegt ist. Und das ist auch gut so, wie man es in der Praxis sieht. Langzeitmotivationssystem - das wiederum nicht das Spiel in sich ist? :uponder:

_flx
2011-05-22, 17:45:03
fehlendes Langzeitmotivationssystem ala CoD

;D ;D ;D ;D

troll dich :usad:

//edit:

ohne jetzt die Diskussion der letzten Seiten wieder auf fachen zu wollen:
http://www.youtube.com/watch?v=n7VAhzPcZ-s

das ist das einzige was mir dazu einfällt.

Lotzi
2011-05-22, 18:34:42
wo stelle ich eigentlich genau ein das ich den singelplayer modus spielen möchte?
finde das nicht bin blind

Telema
2011-05-22, 18:56:40
Bei mir stürzt das Game regelmässig ab. Open GL Driver lost....Error 8 kommt bei mir regelmässig. Jemand ne Ahnung was das sein kann. Hab den neuen Beta( 275.27) drauf. Davor wars der 270,67(oder so ähnlich)

Johnny Rico
2011-05-22, 19:04:06
könnte ein beta treiber problem sein.

labecula
2011-05-22, 19:20:12
wo stelle ich eigentlich genau ein das ich den singelplayer modus spielen möchte?
finde das nicht bin blind

Einfach die Kampagne spielen und dabei nicht auf öffentlich einstellen sondern auf solo. Voila!

_flx
2011-05-22, 19:23:19
Bei mir stürzt das Game regelmässig ab. Open GL Driver lost....Error 8 kommt bei mir regelmässig. Jemand ne Ahnung was das sein kann. Hab den neuen Beta( 275.27) drauf. Davor wars der 270,67(oder so ähnlich)


Gibt wohl einige Leute die das Problem haben. Hilft nur warten auf den Patch & die neuen Treiber. Ist für "Anfang der Woche" angekündigt.

labecula
2011-05-22, 19:23:23
Ich gebe dem Spiel jetzt definitiv auch eine Chance. Was mich momentan nervt sind drei Dinge:
Soundbug
Intromovies vor jedem Match
fehlendes Langzeitmotivationssystem ala CoD

Dem dritten Punkt kann ich nicht folgen. Brink finde auf lange Zeit motivierender als CoD und Co. Nur das die Langzeitmotivation bei Brink ine rster Linie darin besteht die Maps mit den Feinheiten kennenzulernen, den Teamsupport zu motivieren und selbst in der eigenen Taktik immer besser zu werden. Wenn dir das nicht zusagt, spiele bitte bitte wieder CoD!

Klaas_Klever
2011-05-23, 00:37:58
Nach ein paar Stunden Einfinden und Ausprobieren kann ich, der nie einen Teil der ET-Reihe gespielt hat, sagen, dass mich Brink in all seinem Potenzial richtig weghaut. Angefangen bei der Präsentation mit dem hochwertigen Artdesign, das sich durch Menüs, Maps und Models zieht (die Waffen würden mir weniger cortoonhaft allerdings besser gefallen), über das intelligente und relativ komplexe Layout des Gameplays bis hin zur angenehm direkten Steuerung bin ich bisher sehr angetan von den Dingen, die hier anders als bei der Konkurrenz gemacht wurden.

Kaum ein Multiplayershooter lässt seinen Spielern so viele Entscheidungen über ihren persönlichen Spielstil, dessen Variantenreichtum sich in meinen bisherigen Partien oft in verrückten Überraschungen niederschlug. Sei man nun selbst aus einer Ecke flankiert worden, die man für unpassierbar hielt, oder kombiniere die Fähigkeiten zweier Klassen zu einem schlagfertigen Doppelgespann - krass, was sich da an Taktiken eröffnen, und wie jede Partie wieder eine völlig neue ist.
Da fehlt es mir auch keineswegs an Fahrzeugen - nur meine Waffe, das Team und ich auf einem verwinkelten Spielplatz.

Nunja, auf Dualcore mit 2GB Arbeitsspeicher lässt die Performance erwartungsgemäß schwer zu wünschen übrig und unterbietet BFBC2 tatsächlich. Allerdings habe ich auf ein Spiel wie dieses nur gewartet, um endlich einen Grund zum Aufrüsten zu haben. Greife dann mit neuer Technik voll an! ;)


Von meiner Seite jedenfalls eine klare Kaufempfehlung, hier gibts PC-Multiplaying at its best.

ngl
2011-05-23, 00:42:07
wo stelle ich eigentlich genau ein das ich den singelplayer modus spielen möchte?
finde das nicht bin blind

Einfach auf Campaign klicken, schwierigkeitsgrad und Map auswählen und loslegen :)

san.salvador
2011-05-23, 00:46:29
Einfach auf Campaign klicken, schwierigkeitsgrad und Map auswählen und loslegen :)
Und vorher von "private" auf "solo" stellen. :rolleyes:

NameLessLameNess
2011-05-23, 01:01:10
Langzeitmotivationssystem - wenn ich sowas schon wieder lese. Was ist ein Langzeitmotivationssystem - WTF? Das ist ein Team-Shooter dessen Schwerpunkt auf Balance und TEAMPLAY - und nicht auf Egofraggen für ein paar Kinderstatistiken ala Prestige ausgelegt ist. Und das ist auch gut so, wie man es in der Praxis sieht. Langzeitmotivationssystem - das wiederum nicht das Spiel in sich ist? :uponder:
Also, eine Art Langzeit (Belohnungs) System und ein Teamplay-Shooter schliessen sich eben NICHT gegenseitig aus. Jedenfalls nicht, wenn es das Teamplay belohnt und nicht das bekannte Ramboverhalten wie in CoD.
Und in Brink könnte man das auch itegrieren ohne das auch nur ein Stückchen das hochgepriesene Teamplay darunter leiden müsste.
Es liegt einzig und allein an der Umsetzung und Integration eines Systems und wie es das Spiel beeinflusst und nicht an seinem schlichten Vorhandensein.

Ich bin nicht der Meinung das jedes Match als solches einzig und allein als Ansporn dienen muss, das ist nur dieser typische Oldschool-Reinheitsgedanke der grasiert wie die Seuche.

Das XP-System wie es derzeit ist, taugt nix und endet dann wenns eigentlich grade angefangen hat, hätte man so direkt weglassen sollen und hätte Ressourcen gespart. Sollte warscheinlich nur dienen um CoD-verwöhnte Spieler bei der Stange zu halten bis das Spiel ausreichend verkauft und propagiert wurde?

Ja, ich will motiviert werden, durch meine Mitspieler, durch mit selbst und durch ein System was, wenn es korrekt vermenschlicht wird, das Spielerlebnis vervollständigt.

Lurelein
2011-05-23, 01:40:23
Meinetwegen kann der ganze XP crap in MP Shootern wieder verschwinden. Sonst denken die kiddies wirklich man könnte einen MP Shooter "durchspielen".

Solange das Gameplay stimmt, stimmt auch die Langzeitmotivation. An CoD sieht man ja das es nicht stimmt. Sonst würden die Spielerzahlen nicht immer so extrem einbrechen nach 2-3 Monaten. Selbst CS 1.6 hat mehr als doppelt so viele Spieler als das letzte CoD auf dem PC ;D

ngl
2011-05-23, 07:57:38
Darf ich fragen welche Waffen ihr nutzt? Ich nutze fast ausschließlich die Roksteady (FN Scar) und den Revolver als Hauptwaffen. Allerdings ist diese Combo sehr auf AIM ausgerichtet, da beide Waffen Einzelschüsse abgeben. Aber irgendwie machen alle anderen Waffen auf Entfernung keinerlei Schaden oder habe ich vielleicht etwas übersehen?

Lurelein
2011-05-23, 08:12:06
Darf ich fragen welche Waffen ihr nutzt? Ich nutze fast ausschließlich die Roksteady (FN Scar) und den Revolver als Hauptwaffen. Allerdings ist diese Combo sehr auf AIM ausgerichtet, da beide Waffen Einzelschüsse abgeben. Aber irgendwie machen alle anderen Waffen auf Entfernung keinerlei Schaden oder habe ich vielleicht etwas übersehen?

Rhett Sturmgewehr für mittlere/weite Entfernung und die Kross MP für den Nahkampf.

Es gibt 1 oder 2 Sturmgewehre die sehr gut auf Entfernung funktionieren. Zumal es ja nicht so viele Maps gibt mit weiten Entfernungen.

MGeee
2011-05-23, 08:36:23
Dem dritten Punkt kann ich nicht folgen. Brink finde auf lange Zeit motivierender als CoD und Co. Nur das die Langzeitmotivation bei Brink ine rster Linie darin besteht die Maps mit den Feinheiten kennenzulernen, den Teamsupport zu motivieren und selbst in der eigenen Taktik immer besser zu werden. Wenn dir das nicht zusagt, spiele bitte bitte wieder CoD!

Wo wäre es den ein Problem gewesen, ein Belohnungssystem ähnlich den Herausforderungen von CoD einzubauen.
Es müssen ja nicht die Kill-Belohnungen sein oder sowas wie "benutze 1000 mal diese Waffe".
Die Belohnungen sollten dem Game entsprechend ausgelegt sein, wie z.B. "erledige 100/500/1000/1000 objectives".

Das ist im Übrigen auch ein Punkt, der im PC-Games Test negativ aufgefallen ist. Zitat: "Motivationsloch ab Level 20" und "der Maximallevel wird zu schnell erreicht".

Der Test in der PC Games fängt wie folgt an (Zitat):
"... Einsteigern große Probleme bereitet und am Massenmarkt komplett vorbeisegeln würde. Nun, nachdem wir vier Tage online mit Brink verbracht haben, sehen wir diese Sorge bestätigt".

Nachdem der Patch draußen ist, werde ich Brink noch eine Chance geben (den mit dem Sound-Patch ist es nicht spielbar), aber ich befürchte, dass die Brink-Server in einem Jahr viel leerer sein werden.
Das Phänomen hatte ich auch bei UT3: Anfangs waren es weltweit ca. 1000 Leute online und ein paar Monate später wurden es immer weniger, obwohl das Spiel Bombe ist.
Deswegen sollte mein nächster Shooter nach 5 Jahren UT2k4/UT3 einer sein, wo man zu jeder Tageszeit online zocken kann und das ist seit ein paar Jahren z.B. CoD.

Also was bringt´s, wenn Brink ein toller MP-Shooter ist, wenn man in absehbarer Zeit nur noch zwischen 16-20 Uhr Leute auf dem Server findet?

Leute wie jay.gee scheinen das ja sogar zu begrüßen, dass die ganzen "Kiddies" solchen Spielen wie Brink fernbleiben. Das Problem dabei umschreibt Splash Damage ja selber: "sollte Brink kein Erfolg werden, wird es keine weiteren Splash Damage Spiele mehr geben".

Zu den "Kiddies" von CoD:
Sorry, ich glaube kaum, dass die heutigen "Kiddies" am PC zocken, die können am PC maximal ICQ und Facebook "bedienen". Zocken tun die echten "Kiddies" an ihren Konsolen und da die MP-Server von PC & Konsolen getrennt sind, zockt man in CoD auch nicht mit den typischen Kiddies.

wie dem auch sei:
Das Brink in 3 Jahren noch von einer nennenswerten Anzahl von Leuten online gezockt wird, wäre wünschenswert aber ist meiner Meinung nach ehern unwahrscheinlich.
Die XBox-Version von Brink ist bei Amazon übrigens derzeit auf Platz 7 der Verkaufscharts, während die PC-Version auf Platz 30 herumdümpelt (Tendenz wohl ehern stark fallend, bzw. nicht mehr aufgelistet, sobald der Duke erscheint). Selbst Spiele wie Total War: Shogun 2 liegen noch vor Brink auf Platz 25!

Finch
2011-05-23, 08:46:52
Zu den "Kiddies" von CoD:
Sorry, ich glaube kaum, dass die heutigen "Kiddies" am PC zocken, die können am PC maximal ICQ und Facebook "bedienen". Zocken tun die echten "Kiddies" an ihren Konsolen und da die MP-Server von PC & Konsolen getrennt sind, zockt man in CoD auch nicht mit den typischen Kiddies.

Komisch, die letzten CoD Server auf denen ich war, wurden nur so von Nicknames wie K1llamasta98 bevölkert. ALLE Server...

MGeee
2011-05-23, 08:49:39
.... Selbst CS 1.6 hat mehr als doppelt so viele Spieler als das letzte CoD auf dem PC ;D
...und Brink wiederum garantiert nur einen winzigen Bruchteil soviel Spieler wie CoD ;D --> ;D .

_flx
2011-05-23, 10:21:23
[...]
Es müssen ja nicht die Kill-Belohnungen sein oder sowas wie "benutze 1000 mal diese Waffe".
Die Belohnungen sollten dem Game entsprechend ausgelegt sein, wie z.B. "erledige 100/500/1000/1000 objectives".[..]

Genau das gibt es doch.
Tolle Steam Achievements à la CS:S... :freak:

THEaaron
2011-05-23, 11:08:36
Wo wäre es den ein Problem gewesen, ein Belohnungssystem ähnlich den Herausforderungen von CoD einzubauen.

Die Entwickler machen Spiele wieder spielenswert und dann wird gemeckert das es kein Belohnungssystem für das Spiel gibt.

Ich bin echt fassungslos. Ich will nicht wissen wie viele Stunden ich mit Spielen verbracht habe ohne auch nur das geringste als Gegenleistung von dem Spiel zu erwarten. :ugly:

Man sollte das Spiel spielen damit man Spaß hat und sich mal vom Alltag zu trennen, warum will man denn unbedingt Achievements in solchen Spielen? Die sind doch eh nix Wert. Wenn ich jemanden heile und der knallt 3 Typen weg dann muss mir das Spiel doch nicht bezeugen.

Damals bei CS oder Quake wäre nie im Leben einer auf die Idee gekommen jemanden für den ganzen Müll in der Art zu belohnen, wie es in heutigen Shootern zum Standard verkommen ist.


...und Brink wiederum garantiert nur einen winzigen Bruchteil soviel Spieler wie CoD --> .

Scheiße und Fliegen.. und so.

Mich wundert es gar nicht mehr das es nur noch hirnlose Teamdeathmatch Shooter gibt. Die Leute wollen ja nix anderes mehr. Furchtbar.

RainingBlood
2011-05-23, 11:29:36
mir erschließt sich nicht ganz, wo das "hirnvolle" Gameplay in Brink sein soll. Mein Gott, selbst Schach ist ein Deathmatch.

Ich kann den Dünnpfiff echt nich mehr lesen.

MGeee
2011-05-23, 11:51:28
...

Mich wundert es gar nicht mehr das es nur noch hirnlose Teamdeathmatch Shooter gibt. Die Leute wollen ja nix anderes mehr. Furchtbar.

Ich suche die Herausforderung und die geht in aktuellen Fast-Pace Online-Shooter teils wirklich unter.
Nimm doch mal das Movement bei Brink: 100% Gamepad-kompatibel gemacht.... super simpel einfach die Shift gedrückt halten und das wars. Aiming oder raffinierte Waffen: Fehlanzeige! Kein Vergleich zu solchen Shootern wie UT2004 oder UT3, wo man einfach reinkommt ins Spiel, aber das Movement erst nach mehreren hundert Stunden gemeistert werden kann.

Klar zählt bei Brink Teamplay. Das tut es in CoD aber auch, wenn man die richtigen Modi spielt und in CoD gibt´s auch ne Menge Server, auf denen man gekickt wird, wenn man nur öde rumcampt oder in Herrschaft & Co. nur kills macht.

Zum Thema "hirnlose TDM Shooter". Ich finde es momentan saugeil in einem reinem deathmatch mit aktivem hardcore-Modus zu kämpfen. Da geht´s recht taktisch und silent zu.

Aber wie schon geschrieben: man muss weder für noch gegen Brink kämpfen. Ein großer Wurf und Meilenstein der Shootergeschichte sieht anders aus und verkauft sich auch besser. Mit den Wochen und Monaten werden kaum nennenswert viele Spieler bei Brink bleiben, bzw. es bleibt max. ein kleiner harter Kern übrig.

Ich für meinen Teil hoffe, dass ich richtig in Brink abtauchen kann, wenn endlich der Sound-Bug behoben wurde und bis dahin zocke ich einfach weiter CoD.

THEaaron
2011-05-23, 12:37:06
mir erschließt sich nicht ganz, wo das "hirnvolle" Gameplay in Brink sein soll. Mein Gott, selbst Schach ist ein Deathmatch.

Ich kann den Dünnpfiff echt nich mehr lesen.


Wenn man will kann man alles auf diese Abstraktionsebene senken. Das macht aber weder Sinn, noch ist es irgendwie für eine Diskussion notwendig.

Neon3D
2011-05-23, 14:08:55
schnell auf level 20 zu sein hat auch seine vorteile. dann kann man z.b. einen neuen char starten, wie z.b. nen heavy sniper medic oder den light als nahkampf agenten :-)

fdk
2011-05-23, 14:13:34
Habe es mir am Wochenende geholt. Ich hoffe nur das die Startprobleme kein Dolchstoß für das Spiel werden wie einst die Patch/SDK-Problematik (iirc?) bei etqw.

Man erahnt wo es hingeht aber zwischen Soundaussetzern, und teilweise hakeliger Steuerung (kein smart, normales movement) bleibt bei mir im Moment der Großteil des Spielspaßes auf der Strecke.

MGeee
2011-05-23, 14:25:28
Habe es mir am Wochenende geholt. Ich hoffe nur das die Startprobleme kein Dolchstoß für das Spiel werden wie einst die Patch/SDK-Problematik (iirc?) bei etqw.

Man erahnt wo es hingeht aber zwischen Soundaussetzern, und teilweise hakeliger Steuerung (kein smart, normales movement) bleibt bei mir im Moment der Großteil des Spielspaßes auf der Strecke.

So geht´s mir leider auch.
Anscheinend musste dass Spiel schnellstmöglich auf den Markt.

Da fragt man sich, ob denen der Soundbug wirklich nicht aufgefallen ist...

schnell auf level 20 zu sein hat auch seine vorteile. dann kann man z.b. einen neuen char starten, wie z.b. nen heavy sniper medic oder den light als nahkampf agenten :-)

Dann doch lieber gar keine Levels, als diese 20 Levels, die problemlos und ohne auch nur einen Schuss abzufeuern oder ein Objektive erledigt zu haben innheralb sehr weniger Stunden erreicht sind.

perforierer
2011-05-23, 15:09:17
Also dass man ein Levelsystem und Belohnungen für Langzeitmotivation braucht ist für mich nicht verständlich. Liegt vielleicht an meinem Alter, in Shootern vor Modern Warfare gab es das auch nicht und man hat gerne und viel gespielt.

Gerade bei objektbasierten Teamspielen ist die Motivation der einzelnen Matches doch ziemlich groß. Ich gehe so weit zu sagen, dass ein Spiel, das nur wegen Belohnungen motiviert, kein gutes Spiel ist.

Andererseits leben heutzutage viele Spiele vom Belohnungsfaktor, gerade sehr erfolgreiche Spiele wie CoD oder die ganzen MMORPGs.

Allerdings ist es ein Fakt, dass es in Brink ein Levelsystem gibt. Man kann natürlich argumentieren: Wenn schon, dann sollte es auch längere Zeit motivieren.


P.S. Hier bei uns haben sie im Elektromarkt die XBOX Version letzte Woche für 19 Euro vertickt. Schon hart...

RainingBlood
2011-05-23, 15:16:25
Wenn man will kann man alles auf diese Abstraktionsebene senken. Das macht aber weder Sinn, noch ist es irgendwie für eine Diskussion notwendig.

Diskussion? Wo? Du beleidigst Leute mit "scheisse und Fliegen und so", da passt dein Statement mal so garnicht. Dein elitäres Gehabe ist mal völlig daneben.

THEaaron
2011-05-23, 15:24:22
Die Qualität eines Produktes mit der Spielerzahl zu vergleichen genauso. Da passt der Vergleich einfach mit den Fliegen.


€: Ich sehe einfach ein generelles Problem an der ganzen Stats als Motivationsersatz bei Spielen. Es ist selten
für das Spielerlebnis förderlich jemanden für 1000 Headshots zu belohnen, vor allem im Kontext eines Teamspiels.
Hier treffen gerade zwei Arten von Spielern aufeinander und das bringt einfach diesen Konflikt mit sich. Da ist
die eine Gruppe an Spielern die das Spielerlebnis selbst als Motivation sieht und dann die Gruppe, die gerne durch
ein Belohnungssystem am Spiel gefesselt werden möchte. Für mich persönlich ist die zweite Gruppe suspekt und unverständlich, tut mir leid.

Wenn ich ein Spiel spiele sehe ich das als "Abschalten". Und zwar bezogen auf den Alltag oder sonstwas. Das Spielen selbst
erfüllt diesen Zweck, und hat diesen Zweck im Aufschwung der Computerspiele für viele anderen auch schon erfüllt.

Wenn ich in meinem Entspannungsprogramm etwas brauche das mir jedes mal sagt wie gut ich bin weil ich ein Achievement
erfülle brauch ich wohl etwas anderes als Entspannung. Ich verstehe es in diesem Fall einfach nicht.

Falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin tut es mir leid. Ich bin eine andere Art von Spieler. Der Kontext
mit den Fliegen war ehrlich gesagt rein auf die ganze "Wie viele Spieler hat ein Spiel gehabe." Schose bezogen.
Einen puren Angriff habe ich damit nicht geplant. ;)


Ich selbst bin froh das Brink meine Art des Spielens bedient.
Niemand der sich nur darum kümmert eine gute K/D Ratio zu haben oder ganz oben
auf dem Scorebord zu stehen. (y)
Wobei hier das manche Medics wohl immer noch machen.

Im Endeffekt ist ja jedes Lager mit seinem Spiel bedient und Brink bedient mich momentan sehr gut.

Also viel Spaß noch! ;)

RainingBlood
2011-05-23, 15:48:32
ihr beide seid schon Spezis^^

Für meinen Teil warte ich als Ex-ET und QW Spieler die Entwicklung erstmal ab, bevor ich zuschlage.

RMC
2011-05-23, 16:04:16
Ich sehe einfach ein generelles Problem an der ganzen Stats als Motivationsersatz bei Spielen. Es ist selten
für das Spielerlebnis förderlich jemanden für 1000 Headshots zu belohnen, vor allem im Kontext eines Teamspiels.

Lustig

Es müssen ja nicht die Kill-Belohnungen sein oder sowas wie "benutze 1000 mal diese Waffe".
Die Belohnungen sollten dem Game entsprechend ausgelegt sein, wie z.B. "erledige 100/500/1000/1000 objectives".

THEaaron
2011-05-23, 16:10:45
Bei CoD gibt es vor allem für jede einzelne Waffe und Headshots mit diesen Belohnungen.

RMC
2011-05-23, 16:27:01
Bei CoD gibt es vor allem für jede einzelne Waffe und Headshots mit diesen Belohnungen.

Das ändert nichts an seiner obigen Aussage. Ihr redets aneinander vorbei. Ich glaub MGeee gehts nur darum, überhaupt eine Art von Belohnungssystem zu haben dass ihn _zusätzlich_ weitermotiviert. Das Spiel allein ist für viele Motivation genug, okay. Aber wenn man einige hundert Stunden reinsteckt und immer die gleichen Maps spielt ist auch so ein System als Bonus ganz neat.

Neon3D
2011-05-23, 16:30:43
Die Qualität eines Produktes mit der Spielerzahl zu vergleichen genauso. Da passt der Vergleich einfach mit den Fliegen.


€: Ich sehe einfach ein generelles Problem an der ganzen Stats als Motivationsersatz bei Spielen. Es ist selten
für das Spielerlebnis förderlich jemanden für 1000 Headshots zu belohnen, vor allem im Kontext eines Teamspiels.
Hier treffen gerade zwei Arten von Spielern aufeinander und das bringt einfach diesen Konflikt mit sich. Da ist
die eine Gruppe an Spielern die das Spielerlebnis selbst als Motivation sieht und dann die Gruppe, die gerne durch
ein Belohnungssystem am Spiel gefesselt werden möchte. Für mich persönlich ist die zweite Gruppe suspekt und unverständlich, tut mir leid.

Wenn ich ein Spiel spiele sehe ich das als "Abschalten". Und zwar bezogen auf den Alltag oder sonstwas. Das Spielen selbst
erfüllt diesen Zweck, und hat diesen Zweck im Aufschwung der Computerspiele für viele anderen auch schon erfüllt.

Wenn ich in meinem Entspannungsprogramm etwas brauche das mir jedes mal sagt wie gut ich bin weil ich ein Achievement
erfülle brauch ich wohl etwas anderes als Entspannung. Ich verstehe es in diesem Fall einfach nicht.

Falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin tut es mir leid. Ich bin eine andere Art von Spieler. Der Kontext
mit den Fliegen war ehrlich gesagt rein auf die ganze "Wie viele Spieler hat ein Spiel gehabe." Schose bezogen.
Einen puren Angriff habe ich damit nicht geplant. ;)


Ich selbst bin froh das Brink meine Art des Spielens bedient.
Niemand der sich nur darum kümmert eine gute K/D Ratio zu haben oder ganz oben
auf dem Scorebord zu stehen. (y)
Wobei hier das manche Medics wohl immer noch machen.

Im Endeffekt ist ja jedes Lager mit seinem Spiel bedient und Brink bedient mich momentan sehr gut.

Also viel Spaß noch! ;)

ich seh das auch so, daß ich spiele um spaß zu haben und abzuschalten vom alltag. die ganzen stats sind für mich nur beiwerk. ab und zu kann man sich das mal ansehen, aber spieler die nur deswegen ihre motivation her holen sind arm dran, denn sie haben minderwertigkeitskomplexe und wollen durch stats sich "gut" fühlen. wenn es dann nicht so klappt, wie sie es wollen, dann rasten sie aus und flamen über andere während des spielens.

THEaaron
2011-05-23, 16:43:32
Das ändert nichts an seiner obigen Aussage. Ihr redets aneinander vorbei. Ich glaub MGeee gehts nur darum, überhaupt eine Art von Belohnungssystem zu haben dass ihn _zusätzlich_ weitermotiviert. Das Spiel allein ist für viele Motivation genug, okay. Aber wenn man einige hundert Stunden reinsteckt und immer die gleichen Maps spielt ist auch so ein System als Bonus ganz neat.

Ich habe ja auch ziemlich allgemein geschrieben in meinem Edit. An der Stelle ging ich eher schon an die Allgemeinheit. Das Belohnungssystem das in CoD so exzessiv ausgebaut daherkommt wird die Spieler nunmal auch verlocken danach zu spielen.

Dass MGeee dieses System so nutzt und gut findet kann ich ja jetzt nur akzeptieren, wir haben beide unsere Standpunkte aufgeschrieben. Alles andere wäre jetzt pures aufzwingen.

Aber ich kenne genug Spieler denen es reicht alle Waffen "durchzuleveln". Vor allem das wollte ich damit sagen. Und während meiner Erkundung der CoD Spiele bis vor Black Ops fiel mir das auf den Servern nun mal überaus stark auf.

jay.gee
2011-05-23, 17:15:08
Also, eine Art Langzeit (Belohnungs) System und ein Teamplay-Shooter schliessen sich eben NICHT gegenseitig aus. Jedenfalls nicht, wenn es das Teamplay belohnt und nicht das bekannte Ramboverhalten wie in CoD.

Ich für meinen Teil habe schon ein Problem mit dem Wort Langzeit-Motivationssystem. Spiele wie Q2, Q3, UT (alle Teile) ArmA, JointOps, ET:QW, TF2, L4D2 und Co sind oft über Jahre gesehen Gäste auf meiner Festplatte - oder dieses halt gewesen. Es dürfte wohl die Vorstellungskraft mancher Leute übersteigen, dass es immer noch Leute gibt, die Spiele wie FEAR-Combat online spielen. Bei den von mir genannten Produkten ist das Gameplay, die Balance und der Perfektionismus das Langzeitmotivations-System.

Ich kenne dagegen keinen einzigen Team-Shooter, der mit einem Ranking-System daherkommt, wo die Leute sich nicht die Birne chaotisch wegen ein paar Nubstatistiken einschlagen. Man, wenn ich an die Basereap-Sessions aus BF2 denke, wo Statsspieler wegen der Statistiken die ganze Gamemechanik ausgehebelt haben. Statssysteme zerstören nach meinen langjährigen Beobachtungen das Teamplay massiv, weil ein bestimmter Spielertyp die Spielweise auf die Stats- und nicht auf das angedachte Gameplay auslegen. Das ist nun mal ein Nebeneffekt, den man nicht designtechnisch lösen kann. Zumindest habe ich noch kein Game in der Praxis gesehen, wo das funktioniert.

Und das ist doch auch das tolle an Games wie Brink. Es gibt nicht mal eine Fragstatistik - weil Frags völlig untergeordnet daherkommen. Ich vermisse keine KD - freue mich ggf über ein paar Unlocks, die ich endlich beim grandiosem Teamplay nutzen darf. Und genau das macht solche Nischenprodukte doch aus. Die Leute spielen es wegen ihrer Mechanik, dem Handling, der Community, dem Spass, dem Mittendringefühl what ever...

Langzeitmotivations-System? Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele hier Brink auch in 2 Jahren noch auf der Platte haben werden. Ganz im Gegensatz zu den Leuten, bei denen Langzeit von November bis November bedeutet. Und das so ganz ohne Ranking-System..............


Der Test in der PC Games fängt wie folgt an (Zitat):
"... Einsteigern große Probleme bereitet und am Massenmarkt komplett vorbeisegeln würde. Nun, nachdem wir vier Tage online mit Brink verbracht haben, sehen wir diese Sorge bestätigt".

Danke an Splash Damage dafür. Sehe doch einfach mal ein, dass es auch Produkte gibt, die ein ganz kleines Stück am Massenmarkt vorbei entwickelt werden. Man wird sehen, ob sich das für Splash Damage rechnen wird. Kleine Klitschen wie BiS (OFP, ArmA) leben doch auch noch - haben den nächsten Teil schon in der Mache, so ganz ohne sich vernuttet zu haben. Ich kann über deinen Vorwurf, dass man nicht massenkompatibel designed, nur intolerant lachen. Geh einfach wieder Call of Duty spielen und gut ist. Du bist bei der falschen Marke gelandet.

perforierer
2011-05-23, 17:33:43
Wobei Brink zwar keine K/D anzeigt, dafür aber die Punkteliste.
Radikal gedacht, müsste man auch auf diese verzichten, weil sie auch nicht reflektiert, ob ein Spieler im Einzelfall teamfreundlich spielt und zur Lösung des Mapziels beiträgt.

Dass ein Spiel nicht massenkompatibel ist, ist kein negativer Gesichtspunkt. Es ist dann halt nicht für jeden Spieler das richtige Spiel.

MGeee
2011-05-23, 17:48:32
Das ändert nichts an seiner obigen Aussage. Ihr redets aneinander vorbei. Ich glaub MGeee gehts nur darum, überhaupt eine Art von Belohnungssystem zu haben dass ihn _zusätzlich_ weitermotiviert. Das Spiel allein ist für viele Motivation genug, okay. Aber wenn man einige hundert Stunden reinsteckt und immer die gleichen Maps spielt ist auch so ein System als Bonus ganz neat.

Genauso ist es.
Das Belohnungssystem sollte vor allem auch auf mehrere hundert Stunden ausgelegt sein, so wie die Prestige-Ränge in CoD-BO und nicht wie die 20 Level in Brink, die man fast in der der Mittagspause durch hat (und weswegen man sich diese auch hätte gleich sparen können).
Bei CoD-BO habe ich Prestige 15 und Lvl50 (also den höchsten Rang) nach ca. 300 Stunden erreicht. MW2 habe ich bis Prestige 8 gezockt (500 Stunden).
Es geht dabei absolut nicht um irgendwelche wertlosen Icons unter dem Nick (zumal es garantiert viele gibt, die sich den Kram cheaten). Da das Stufensystem eingebaut wurde, motiviert es einfach, die höchste Stufe zu erreichen.

Noch besser gefielen mir die Herausforderungen/Freischaltungen in MW2. Die waren wirklich perfekt und sogar auf tausende Stunden ausgelegt (bzw. selbst bei geschätzten 10.000 Stunden hätte man nicht alles auf 100% gehabt).


In Brink finde ich es z.B. sehr gut, dass die K/D-Ratio komplett ausgeblendet wird und absolut null Relevanz hat!
Ein Freischalt/Belohungssystem könnte z.B. die Anzahl der Objectives, der Heilungen oder ganz simpel nur die gewonnenen Matches beinhaltet, bzw. Belohnungen für die Anzahl der Spielstunden. Man könnte das Belohnungssystem auch sehr viel feiner ausarbeiten und z.B. Kombinationen belohnen (z.B. an der Lösung aller Objectives beteiligt gewesen, usw.).

Früher hat es mich zu Quake- und UT-Zeiten auch nicht interessiert. Man hat einfach Match für Match gezockt und sich gefreut, wenn das Team gewonnen hat. Damals gab es auch weniger Annonymität. Ich war z.B. in zwei UT2k4-Clans Mitglied.
Heute gibt es sowas viel seltener und mit der Einführung von Belohnungssystemen und Freischaltungen wurde meines erachtens nach das Genre der Online-Shooter sehr positiv bereichert!
Deswegen fällt es sofort negativ auf, wenn ein Spiel kein ausgereiftes und motivierendes Belohungssystem hat.

MGeee
2011-05-23, 17:56:35
...
im Gegensatz zu den Leuten, bei denen Langzeit von November bis November bedeutet. Und das so ganz ohne Ranking-System..............



Was ist daran so schlecht, jährlich eine aktuelle Fassung von CoD online zu zocken, solange es Spass macht?!

Solche Dauerbrenner wie damals UT2k4 gibt es leider nicht mehr. Solche Shooter, die in alle erdenklichen Richtungen gemoddet werden können und es auch noch genug Leute gibt, die es online in einer Community zocken.
Ich habe das Gefühl, dass die Zeiten leider vorbei sind.
Für eine Fortsetzung des alten UT2004 mit ähnlich aktiver Community würde ich wirklich horrend viel Geld zahlen. Ich hatte damals für unseren Clan z.B. einen eigenen kleinen Trainingsserver für DM-Rankin gemietet, wo wir regelmäßig trainiert haben und dabei im TS quatschten.
Sowas gibt´s heute nicht mehr so oft. Leider.

Wobei Brink zwar keine K/D anzeigt, dafür aber die Punkteliste.
Radikal gedacht, müsste man auch auf diese verzichten, weil sie auch nicht reflektiert, ob ein Spieler im Einzelfall teamfreundlich spielt und zur Lösung des Mapziels beiträgt.
...

Um genau zu sein, ist es problemlos möglich nur durch´s stupide buffen anderer Mitspieler jedes Match zu gewinnen. Man kann dabei sogar die Objectives komplett links liegen lassen und durchs buffen jedes Match mit hohem Abstand gewinnen.
Das finde ich persöhnlich schon etwas eigenartig.

fdk
2011-05-23, 18:04:05
Siehe zB. auch mwll. Klasse mod für crysis wars, meiner Meinung nach um Welten besser als zB. das gimpige World of Tanks (Camping Edition) trotzdem nur ~80 Leute online in der Spitzenzeit. Stört zwar nicht wirklich da es so halt keine Deppen gibt aber das Projekt hätte viel viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Zugegebeneermaßen häte ich heute aber auch keine Energie mehr mich bis ins Detail in Gameplay und Spielmechanik von X einzuarbeiten (Früher bei mir zb. Tactical Ops). Dazu habe ich im Vergleich zu früher zu viele andere Verpflichtungen.

perforierer
2011-05-23, 18:24:34
@MGeee:
Du musst aber zugeben, dass Du bei UT2k4 für Deine Langzeitmotivation auch keine Levelaufstiege, Belohnungen oder Freischaltungen gebraucht hast. :)
M.E. bräuchte übrigens auch CoD das nicht. Ich habe MW damals wirklich viel gespielt auch nachdem ich durchgelevelt hatte. Und spiele es heute auf LANs immer noch liebend gerne.



Um genau zu sein, ist es problemlos möglich nur durch´s stupide buffen anderer Mitspieler jedes Match zu gewinnen. Man kann dabei sogar die Objectives komplett links liegen lassen und durchs buffen jedes Match mit hohem Abstand gewinnen.
Das finde ich persöhnlich schon etwas eigenartig.

Deswegen gehe ich Spiele wie Brink oder TF2 ganz anders an. Mir sind die Scores am Ende egal. Ich will mit meinem Team die Runde gewinnen, darauf kommt es mir an. Und dabei reicht es mir als Befriedigung, wenn weiß, dass ich es war, der die Klasse am Ende geändert hat, damit wir das Ziel erreichen.

P.S. Für CoD wäre es mal ein Fortschritt wenn der Granaten-Cooldown von Brink übernommen würde. Darauf kann man aber wohl lange warten...^^

ngl
2011-05-23, 18:37:31
Siehe zB. auch mwll. Klasse mod für crysis wars, meiner Meinung nach um Welten besser als zB. das gimpige World of Tanks (Camping Edition) trotzdem nur ~80 Leute online in der Spitzenzeit. Stört zwar nicht wirklich da es so halt keine Deppen gibt aber das Projekt hätte viel viel mehr Aufmerksamkeit verdient.


Das Spiel hat aber auch ein riesiges Problem:
CryEngine. Wäre es ein Source Mod, dann hätte man sicherlich das fünzigfache an Spielern gewinnen können, alleine dank Steam Werbung und breiterer Spielerbasis.

MGeee
2011-05-23, 18:38:50
@MGeee:
Du musst aber zugeben, dass Du bei UT2k4 für Deine Langzeitmotivation auch keine Levelaufstiege, Belohnungen oder Freischaltungen gebraucht hast. :)
M.E. bräuchte übrigens auch CoD das nicht. Ich habe MW damals wirklich viel gespielt auch nachdem ich durchgelevelt hatte. Und spiele es heute auf LANs immer noch liebend gerne.



Deswegen gehe ich Spiele wie Brink oder TF2 ganz anders an. Mir sind die Scores am Ende egal. Ich will mit meinem Team die Runde gewinnen, darauf kommt es mir an. Und dabei reicht es mir als Befriedigung, wenn weiß, dass ich es war, der die Klasse am Ende geändert hat, damit wir das Ziel erreichen.

P.S. Für CoD wäre es mal ein Fortschritt wenn der Granaten-Cooldown von Brink übernommen würde. Darauf kann man aber wohl lange warten...^^

Ist richtig: in UT2k4 gab es keinerlei Belohnungssystem. Dahingehend haben sich die Onlineshooter ja weiterentwickelt und heute möchte man es teilweise (nicht immer) nicht mehr missen.

Da Spiele wie UT3 mehr oder weniger hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind und aktuell leider auch kein Nachfolger angekündigt ist, denke ich, dass nur noch Spiele wie CoD oder L4D2 durchsetzen werden.
Mein Hauptproblem mit Brink ist, dass es schwer zugünglich ist und ich durch dieses simple Aiming + Movement das Gefühl habe, dass Brink ohne Konsolenkompatibilät ganz anders ausgesehen hätte. Klar steht das erreichen des Objectives mit Teamplay im Vordergrund, doch dabei fühlt sich Brink für mich so an, als müsse man dafür praktisch keinerlei Aiming/Movement-Skill aufbringen.
Kurzum: ein knackigeres Gameplay (Movement nicht wie Mirrors Edge, sondern ehern wie UT3) hätte schon sehr viel mehr Spass für mich gebracht.
Habe gerade eben mal wieder ein 2 Runden gezockt und irgendwie springt der Funke nicht über :redface: .

jay.gee
2011-05-23, 20:11:13
Was ist daran so schlecht, jährlich eine aktuelle Fassung von CoD online zu zocken, solange es Spass macht?!


Um Gottes Willen, ich will dir deinen Spass und deine Vorlieben überhaupt nicht nehmen. Ich sagte doch bereits, geh wieder CoD spielen und gut ist.

DeadMeat
2011-05-23, 20:22:58
Das Problem bei Belohnungen und Freischaltungen ist doch das es eben vom normalen Spielen abhält. Man muss den kram machen damit man vernünftig Spielen kann bzw man wird mit leuten belästigt die nutzlose Achievements machen und nur mit (zb) Messern rumrennen.
Oder die Spiele sind so schnell langweilig das man sowas als Anreiz braucht damit überhaupt weitergespielt wird.
Wie Jay zb sowieso andauernd sagt, wenn das Spiel gut genug ist spielt man automatisch weiter ohne sowas.

Sicher kann sowas vom Vorteil sein, aber nur wenn der Rest stimmt. Gameplay >>>>> alles andere.

NameLessLameNess
2011-05-23, 20:23:00
Ist richtig: in UT2k4 gab es keinerlei Belohnungssystem. Dahingehend haben sich die Onlineshooter ja weiterentwickelt und heute möchte man es teilweise (nicht immer) nicht mehr missen.

Genauso seh ich das auch. Warum nicht die guten Entwicklungen kombinieren?

jay.gee
2011-05-23, 20:40:02
Genauso seh ich das auch. Warum nicht die guten Entwicklungen kombinieren?

Was sind gute Entwicklungen? Bei gängigen Ranking-Systemen habe ich oft das Gefühl, dass Entwickler ihre eigenen Spiele nicht spielen, weil sie überhaupt nicht sehen, was für einen Scheiss sie da angerichtet haben. Wie gesagt - Teamplay und Egostatistiken sind ein Widerspruch in sich. Wer das auf den Public-Servern nicht sieht, läuft imho blind durch Spiele. Ganz lustig an der Diskussion finde ich den Umstand, dass sich diverse Kritiken oft mit dem Blickwinkel diverser Redakteure decken. BRINK kaufen - >>> CoD und BF darin suchen. Und sobald man designtechnisch auf Gegensätze trifft, ist eh alles scheisse. Ich könnte kotzen.......

NameLessLameNess
2011-05-23, 20:47:14
Das Problem bei Belohnungen und Freischaltungen ist doch das es eben vom normalen Spielen abhält. Man muss den kram machen damit man vernünftig Spielen kann bzw man wird mit leuten belästigt die nutzlose Achievements machen und nur mit (zb) Messern rumrennen.
Oder die Spiele sind so schnell langweilig das man sowas als Anreiz braucht damit überhaupt weitergespielt wird.
Wie Jay zb sowieso andauernd sagt, wenn das Spiel gut genug ist spielt man automatisch weiter ohne sowas.
Intressant das jetzt wieder die konsolentypischen Achivements, die für mich schlechteste Form eines Langzeitmotivation sind, dazu genutzt werden die ganze Idee zu verdammen.

Warum nicht Teamplaytägigkeiten belohnen, oder ein gewonnenes Match?
Ersteres würde Teamplay fördern. Die Vorraussetzung ein Match zu gewinnen, wäre im Falle Brinks auch das Teamplay.

Früher wars so das man auch ohne sowas auskommt, das ist richtig.

Eins der besten Beispiele für Langzeitanreiz sind die Hüte und Items in TF2.
Es macht Spass zu spielen und mit ner bestimmten Droprate wie in nem MMORPG alle halbe Stunde die Chance auf ein Item zu haben, völlig unabhängig davon wie gut oder schlecht man spielt. Hier gibts kaum Freiraum für Idioten die das irgendwie ausnutzen könnten. Achievements in TF2 erhält man beim spielen selbst und ich hab selten bis garnicht wen erlebt der ein bestimmtes Achivement in einem Match versucht hat zu ergattern.
Es gibt zwar 2-3 Idleserver aber die nutzen nur sehr sehr wenige, auch weils den meisten zu blöd ist, das beeinflusst auch kein Spiel.
Das positive daran ist das man sich individualisieren kann, mal was neues sieht und die Pokemon Sammelwut befriedigen kann.

Sven77
2011-05-23, 20:54:26
Splash Damage hat es verpasst ein anständiges Rankingsystem zu entwickeln, und dessen werden sie sich sicherlich selbst bewusst sein. Aber hier kann mans noch als Feature verkaufen ;D

NameLessLameNess
2011-05-23, 20:55:31
Wie gesagt - Teamplay und Egostatistiken sind ein Widerspruch in sich. Wer das auf den Public-Servern nicht sieht, läuft imho blind durch Spiele. Ganz lustig an der Diskussion finde ich den Umstand, dass sich diverse Kritiken oft mit dem Blickwinkel diverser Redakteure decken.

Du hast es noch nicht verstanden. Es geht NICHT gleich um Egostastiken, wenn man von BELOHNUNGEN spricht. Jedenfalls dann nicht wenn die Art der Belohnung in einer Form ist, die das Teamplay erbracht hat.


BRINK kaufen - >>> CoD und BF darin suchen. Und sobald man designtechnisch auf Gegensätze trifft, ist eh alles scheisse. Ich könnte kotzen.......
Ich weiss wiedermal nicht wo du hier überhaupt Gegensätze siehst.
Leider kommt mir jetzt langsam die Rechnung Brink > CoD zu oft vor und wirkt alles andere als observativ.

jay.gee
2011-05-23, 21:05:34
....oder ein gewonnenes Match?

Inklusive WinTeam-Joiner und unausgeglichenen Teams. Kennt das hier noch Jemand - die Teams ausgleichen, wenn sie skilltechnisch unausgeglichen sind? Heut zu Tage haben Statsspieler ja oft schon ein Problem damit, die Teams auszugleichen, wenn zb. 20 vs 10 spielen. Sie könnten ja ihre Stats versauen. Das nächste Problem ist der Umstand, dass viele Games auf einem Attacker/Verteidiger-Prinzip funktionieren, wobei das Attacken immer schwieriger ist. Tolle Stats, wenn alle immer nur verteidigen wollen, um zu gewinnen - und kaum einer Attacker spielen will.

Schau dir CS an. Auf den DE_Maps ist immer zuerst die CT-Seite voll. Auf den CS_Maps zuerst die Terror-Seite. Nicht drüber nachdenken - ist so. Ganz schlimm wird es dann, wenn Server-Rankings wie HLStatsX und Co ins Spiel kommen. Dann wird aus sonst ziemlich fairen Spielern, oft unfaire Egofragger, die auf einen gewissen Kodex scheissen. BtW - was mich derzeit viel mehr an Brink stört, ist die Tatsache, dass man sich nach Ablauf der Runden kein "gg" via Chat sagen kann.

ngl
2011-05-23, 21:11:17
Hey Leute!
Ein Kumpel von mir hat ein grafisches Problem mit 3d Modellen von Brink (auch witcher2) Vielleicht weiss ja einer hier abhilfe?
http://h-5.abload.de/img/2011-05-23_00001km3q.jpg

Er hat:
win7
q6600 mit 2,4ghz
4gb Ram
5850 ATI Karte und neuesten Cat Treiber

jay.gee
2011-05-23, 21:13:36
Hat er alternativ mal einen anderen Treiber probiert?

NameLessLameNess
2011-05-23, 21:20:07
Alles erlebt. Inklusive WinTeam-Joiner und unausgeglichenen Teams.
Das gibts schon ewig und mittlerweile Serverseitig meistens doch eh nicht mehr möglich.


Kennt das hier noch Jemand - die Teams ausgleichen, wenn sie skilltechnisch unausgeglichen sind?

Ist Serverseitig ja meist nicht mehr möglich.

.Das nächste Problem ist der Umstand, dass viele Games auf einem Attacker/Verteidiger-Prinzip funktionieren, wobei das Attacken immer schwieriger ist. Tolle Stats, wenn alle immer nur verteidigen wollen um zu gewinnen - und kaum einer Attacker spielen wollen.
Schau dir CS an. Auf den DE-Maps ist immer zuerst die CT-Seite voll. Auf den CS_Maps zuerst die Terror-Seite. Nicht drüber nachdenken - ist so....Ganz schlimm wird es dann, wenn Server-Rankings wie HLStatsX und Co ins Spiel kommen. Das wird aus sonst ziemlich fairen Spielern, unfaire Egofragger, die auf einen gewissen Kodex scheissen. BtW - was mich derzeit viel mehr an
Brink stört, ist die Tatsache, dass man sich nach Ablauf der Runden kein "gg" via Chat sagen kann.
Was hat das jetzt mit der Langzeitmotivation zu tun? Eigentlich ein anderes eigenständiges Thema. Hmm, vielleicht kommt dein ganzer Hass auf diese Art spieler in ganz anderen Themen zum tragen und du übersiehst das diese Erweiterungen eigentlich was positives ist wenn man sie richtig ins Spiel integriert. Ich kann diese Egokiddys auch nicht leiden, grade in CS und CoD, aber ich verdamme den Rest des Spiels nicht und überleg mir wie man es besser machen könnte anstatt die Grundideen komplett zu verwerfen.

THEaaron
2011-05-23, 21:27:18
Was die Leute wohl machen wenn man die persönlichen W/L Statistiken statt EXP, K/D oder w/e anzeigt? :ugly:

jay.gee
2011-05-23, 21:35:28
Das gibts schon ewig und mittlerweile Serverseitig meistens doch eh nicht mehr möglich.

Das meine ich nicht wertend - aber ich habe keine Ahnung wo und was Du so spielst.



Was hat das jetzt mit der Langzeitmotivation zu tun? Eigentlich ein anderes eigenständiges Thema.

Eigentlich ist das kein eigenständiges Thema. Ich habe dir im Kontext nur die Konsequenzen deiner Idee aufgezeigt, Spieler für einen Sieg in einem Ranking-System zu entlohnen. Denk nochmal drüber nach...


......und du übersiehst das diese Erweiterungen eigentlich was positives ist wenn man sie richtig ins Spiel integriert.

Zum einen übersehe ich da nichts, das scheint mir eher umgekehrt der Fall zu sein. Zum anderen überwiegen bei mir eher die negativen Beobachtungen. Nochmal - ich kenne keinen einzigen Team-Shooter, in dem Ranking-Systeme nicht mehr kaputt machen, als das sie was bringen. Und wenn Ranking-Systeme wie im Fall von MGeee primär die Aufgabe haben, die Hauptmotivation nicht im Gameplay, sondern in den Statistiken zu finden, dann wundert mich dieser Umstand Missstand nicht.

NameLessLameNess
2011-05-23, 21:58:46
Das meine ich nicht wertend - aber ich habe keine Ahnung wo und was Du so spielst.

Zzt. nur Brink, TF2, CS:S. Autoteamswitch ist doch nicht mehr unüblich.


Eigentlich ist das kein eigenständiges Thema. Ich habe dir im Kontext nur die Konsequenzen deiner Idee aufgezeigt, Spieler für einen Sieg in einem Ranking-System zu entlohnen. Denk nochmal drüber nach...

Wenn die Entlohnung derart dürftig ist das man nichtmal mehr ein "Thanks" vom Engineer bekommt dann ist das weniger als wenig. Brink nimmt einem das sogar auch noch ab. In 5 Stunden Brink hab ich mehr "Hate" gelesen als in 2 Wochen TF2.

Wo sind die neuen Ideen, die das Teamplay wirklich spassig machen?
Ich vermisse Gesten und tiefergehende Coopreaktionen, technisch ginge da viel mehr als ein Auto-Danke für den Medic. Früher beim RTCW:MP
sah meine Fantasie diesbezüglich rosig aus, jetzt ist es nur derselbe Mist im neuen Gewand.


Zum einen übersehe ich da nichts, das scheint mir eher umgekehrt der Fall zu sein.

Du bist, du bist, sorry aber Kindergarten.


Zum anderen überwiegen bei mir eher die negativen Beobachtungen. Nochmal - ich kenne keinen einzigen Team-Shooter, in dem Ranking-Systeme nicht mehr kaputt machen, als das sie was bringen.

Ranking ist nicht gleichzusetzen mit einem Zusatzmotivator ala Archievements. Darin liegt ja der Unterschied.


Und wenn Ranking-Systeme wie im Fall von MGeee primär die Aufgabe haben, die Hauptmotivation nicht im Gameplay, sondern in den Statistiken zu finden, dann wundert mich dieser Umstand nicht.
Und hier ist erneut der Denkfehler. Von HAUPTMOTIVATION hat niemand gesprochen. Du hast diesen Wunsch nur als Hauptmotivation erhoben.
Es ist, wenn man ihm eine neue Bezeichnung geben will, eine Art Zusatzmotivator.

jay.gee
2011-05-23, 22:18:17
Zzt. nur Brink, TF2, CS:S. Autoteamswitch ist doch nicht mehr unüblich.

Aber frei wählbares Switchen doch auch nicht. Was ist wenn Du mit einem Freund zusammen als HeliCrew, auf einem Server, in einem Team spielen willst? Ich spreche in meinen Aussagen nicht über Vermutungen, sondern über Beobachtungen.



Wo sind die neuen Ideen, die das Teamplay wirklich spassig machen?

Warum driftest Du jetzt ab? :confused:



Früher beim RTCW:MP
sah meine Fantasie diesbezüglich rosig aus, jetzt ist es nur derselbe Mist im neuen Gewand.


Ein bisschen TF2 und ET:QW ist auch mit drin. :redface: Und das ist auch gut so, was immer Du auch erwartet hast.



Und hier ist erneut der Denkfehler. Von HAUPTMOTIVATION hat niemand gesprochen.

Ich könnte MGeee zitieren, wo er schreibt, dass er mit CoD aufhört, sobald er Prestige 15 hat. Er hätte den MP-Part dann durchgespielt und hätte keine weitere Motivation.


Du hast diesen Wunsch nur als Hauptmotivation erhoben.


Und ich warte schon seit einigen Beiträgen darauf, dass Du mir ein Ranking-System nennen kannst, was nicht von Statsblagen überlaufen ist.

MGeee
2011-05-23, 22:30:59
Aber frei wählbares Switchen doch auch nicht. Was ist wenn Du mit einem Freund zusammen als HeliCrew, auf einem Server, in einem Team spielen willst? Ich spreche in meinen Aussagen nicht über Vermutungen, sondern über Beobachtungen.




Warum driftest Du jetzt ab? :confused:





Ein bisschen TF2 und ET:QW ist auch mit drin. :redface: Und das ist auch gut so, was immer Du auch erwartet hast.




Ich könnte MGeee zitieren, wo er schreibt, dass er mit CoD aufhört, sobald er Prestige 15 hat. Er hätte den MP-Part dann durchgespielt und hätte keine weitere Motivation.



Und ich warte schon seit einigen Beiträgen darauf, dass Du mir ein Ranking-System nennen kannst, was nicht von Statsblagen überlaufen ist.
Das stimmt so nicht. Prestige 15 habe ich bereits seit längerem erreicht und allein heute ca. 4 Stunden CoD gezockt.

DeadMeat
2011-05-23, 22:57:17
Ich find die Diskussion ja nit schlecht, aber eigentlich sollte man das auslagern.
Es geht ja quasi um Grundsätzliche Spielmechaniken welche meiner Meinung nach einen eigenen Thread verdienen.

NameLessLameNess
2011-05-23, 23:04:03
Aber frei wählbares Switchen doch auch nicht. Was ist wenn Du mit einem Freund zusammen als HeliCrew, auf einem Server, in einem Team spielen willst? Ich spreche in meinen Aussagen nicht über Vermutungen, sondern über Beobachtungen.

Wenn ich das will, mach ichn Server auf und leg alles selbst fest inkl. Zero Gravity und Godmode.
Wo kommen wir bloss hin wenn man dem Spieler selbst die Freiheiten lässt was er auf meinem Server macht.


Warum driftest Du jetzt ab? :confused:

Das ist kein abdriften, das ist ein Schritt in die Richtung die gedanklich Besseres ermöglicht.
Schade das die Brinkmacher nicht etwas abgedriftet sind, dann hätten wir womöglich mal ne
obszön gewagte Neuerung.


Ich könnte MGeee zitieren, wo er schreibt, dass er mit CoD aufhört, sobald er Prestige 15 hat. Er hätte den MP-Part dann durchgespielt und hätte keine weitere Motivation.

Was haben die Aussagen Anderer mit meinen zu tun? Als ob ich mit allem Konform wäre was dir zugegenläuft.


Und ich warte schon seit einigen Beiträgen darauf, dass Du mir ein Ranking-System nennen kannst, was nicht von Statsblagen überlaufen ist.
In meinen Beiträgen ging es nicht ums Ranking, und um das klarzustellen hier nochmal die Bestätigung. Auf ein egozentrisches Ranking könnte ich auch verzichten.
Deshalb wirst du von mir kein für Brink abgestimmtes Ranking System hören,
weils mir immer noch um was anderes geht.
Ich trenne überdies ein K/D oder W/L vom Ranking ab, sofern es keine Ladder dafür gibt.

Brink ist kein Starcraft, Taktik ist ohnehin nur stark begrenzt möglich (ich mag auch eher den Mix ala Natural Selection). Sonderlich viele Entfaltungsmöglichkeiten gibts nicht. Aiming und Movement ist reduziert und lange kein UT, Q3, RTCW/ET. Brink ist in vieler Hinsicht zu rudimentär, mag mans auf die Konsolen schieben oder auf sonstwas. Es fehlen mir zudem elementare Neuerungen, da kann mich kein rumgerutsche trösten.

jay.gee
2011-05-23, 23:07:10
Das stimmt so nicht.

Sinngemäss hast Du es so im MW2-Thread mehrmals angedeutet. Ich habe mir gerade noch einmal via Suchfunktion deine zahlreichen Aussagen über Prestige und deine Motivation zum Online-Gaming angeschaut und sehe mich auf der ganzen Linie bestätigt.

BtW:
Von HAUPTMOTIVATION hat niemand gesprochen.

Ich empfinde es aber auch als nervig und ärgerlich, wenn Gameplay und Teamplay durch eine Zusatzmotivation im Sinne von Ego-Spielen darunter leiden. Von mir aus können wir das Thema abhacken, denn bei Brink gibt es diesen Killefitt zum Glück ja nicht. ;)

Es fehlen mir zudem elementare Neuerungen, da kann mich kein rumgerutsche trösten.

Gute Reise....:wave2:

NameLessLameNess
2011-05-23, 23:29:06
Ich empfinde es aber auch als nervig und ärgerlich, wenn Gameplay und Teamplay durch eine Zusatzmotivation im Sinne von Ego-Spielen darunter leiden. ;) Von mir aus können wir das Thema abhacken, denn bei Brink gibt es diesen Killefitt zum Glück ja nicht. ;)

Gameplay und Teamplay leiden...in einem Spiel das das Wort "Ego" schon in sich trägt, durch eine zusätzliche Komponente die man frei und unabhängig von Dissonanzen in der Spielharmonie gestalten kann. Ich gebs auf.



Gute Reise....:wave2:
Och ja, ich zieh mir dann mal meine Gunboats an (oh weiha, das ist ja ein Item das man freispielen kann und den Rocketjumpschaden mindert) und bin dann weg in einem von dir erschaffenen Exil.
Hier endet auch mein Teamplay.

S@uDepp
2011-05-23, 23:30:02
Hey Leute!
Ein Kumpel von mir hat ein grafisches Problem mit 3d Modellen von Brink (auch witcher2) Vielleicht weiss ja einer hier abhilfe?
http://h-5.abload.de/img/2011-05-23_00001km3q.jpg

Er hat:
win7
q6600 mit 2,4ghz
4gb Ram
5850 ATI Karte und neuesten Cat Treiber

...Speicher zu heiss....
GraKa o´clocked? Testweise ma runtertakten...

Greets
S@uDepp

fdk
2011-05-23, 23:44:29
tl:dr@diskussion:
http://cdn.smosh.com/smosh-pit/112010/bender-hater.gif

meanwhile ... zum Spiel:
so viele kleine unnötige Macken die nicht hätten sein müssen. Wieso zählt der Announcer die Sekunden als Minuten runter, warum muss ich in die Ecke des Schirms linsen um zu sehen Das omgPwn|hurrdurr mich gekillt hat?

Ich glaube nach 5 Jahren TF2 Updates (die sich fast alle auf anhieb "richtig" anfühlten und einem Makellosen Grundspiel kann man in dem genre nur noch failen wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse. Bei valve kann man einfach auf einem ganz anderen niveau motzen weil die basics einfach stimmen. lag, bugs (während des laufenden spiels) und co ist man von dort einfach nicht gewöhnt

Lurelein
2011-05-23, 23:59:38
lag, bugs (während des laufenden spiels) und co ist man von dort einfach nicht gewöhnt

Reden wir von selbem TF2 und CSS :freak:

Allein die Engine hat so viele Bugs das sie ganze Postings füllt im Steam Forum. Und die Lag, rates etc. Diskussionen und bugs gibts es schon seit Release von HL2 und dem Start der Source Engine.

pubi
2011-05-24, 00:27:12
Neuer Patch ist jetzt live.


General:

Fixed sound dropping out when playing networked games
Improved graphical performance, especially when using Ambient Occlusion
Fixed voice packs being reset to default when you delete another character
Removed ability to use certain cheat protected commands in challenges
Fixed memory leak/crash when alt-tabbed out

User Interface:

Full servers are no longer filtered out of the browser
Added support for entering a range of numbers (i.e. 10-12) in server filters
Reduced font size in the server browser
Exiting Head customization returns to the correct menu
Fixed being unable to bind KP_Enter in the UI
Increased font size of in-game text chat
'Enter' now closes text chat prompt if empty
Fixed challenge in menu flashing even after completion

Dedicated Servers:

Improved dedicated server CPU performance
Fixed NPC not spawning for escort objectives online on servers using unsupported cvars

labecula
2011-05-24, 09:13:33
Und ich kapiere es wieder nicht. Er will sich schon wieder 3,5GB aus der Leitung als Patch ziehen... Letztes Mal hatte ich anstelle der paar MB auch ganze 4GB... wie zur Hölle kann das sein??? Mit meinem DSL light absolut kein Vergnügen! Nun habe ich Brink gelöscht und ein (in weiser Voraussicht) gesichertes Backup eingespielt... nun will er nurn och ein paar MB updaten... Merkwürdig!

P.S. Sollte laut Changelog nicht der Browser nun eine kleienre Schrift haben? Davon sehe ich nichts. Aber wenigstens kann ich jetzt in den Filtern korrekte Eingaben wie 1-15 machen etc.

san.salvador
2011-05-24, 09:14:26
Mein Patch hatte 19MB.

gr0w
2011-05-24, 14:33:44
mal paar fragen. also der patch is bei mir übrigens auch 19mb groß gewesen, nix mit komplett neu laden! hatte das prob mit diesem pack bei dem man selber den preis bestimmen konnte wo trine und co drinwaren. wenn ich die gestartet hab, hat sich steam immer auf deutsch gestellt und man muste alle games neu leechen, k.a.

naja anyway, bei mir verschwindet die schrift ingame öfter mal oder wird zu komischen zeichen. passiert nach paar runden meistens. gibts da abhilfe für?

und wie genau schaltet man sachen frei? erst ränge aufsteigen und dann freikaufen oder läuft das nach dem prinzip benutzen und steigern? muss mich echt mal was länger mit dem game beschäftigen.

Ri*g*g*er
2011-05-24, 14:35:50
Das Problem mit der Schrift habe ich auch keine Ahnung wo das dran liegt.

Mal sehen ob der Patch was gebracht hat aber erstmal den Arbeitstag rumbringen ^^

Gruss
Ri*g*g*er

gr0w
2011-05-24, 14:59:23
hmm bei mir stürzt das game andauernd ab seit dem patch -_-

labecula
2011-05-24, 15:12:13
Mein Patch hatte 19MB.

Nachdem ich den Download gestoppt hatte, Bring deinstallierte und dann wieder das Backup eingespielt habe, hat er auch nur knapp 19MB Patch geladen... Ich kapier das zwar nicht, aber man muss sich wohl mit so komischen Sachen in Steam abfinden... Die Prozesdur hat mir jedenfalls einige Stunden Download erspart. Hoffe nun, dass es ab sofort wieder glatter läuft mir den Patches.

ZUr Frage und Feststellung oben @Gr0w:

1.) Ja, die Schrift ist manchmal murks und es wird dann immer schlimmer, bis man Brink neu startet. Hatte gehofft das wird mit dem Patch behoben. Nunja... Der Soundbug war viel schlimmer.

2.) Du erhälst zum einen XP für Abschüsse (da aber nur relativ wenige) und in erster Linie mehr XP für den Support der Mitspieler. Also wenn Du zum Beispiel mit der Taste "F" die Mitspieler buffst und Aufgaben des Spiels löst (also zum Beispiel ein Objekt bewachen etc.). Diese XP steigern Deinen Level. Alle 5 Level glaube ich steigst Du wiederum im Rang auf. Für jede abgeschlossene Mission der Kampagne bekommst Du eine Münze, mit der Du dann allgemeine Fähigkeiten und Fähigkeiten für die vier Klassen freischalten kannst. Manche Fähigkeiten sind aber erst später verfügbar, wenn Du einen höheren Rang hast (also schlichtweg im Level aufsteigst). Extras für Klamotten und Waffen bekommst Du durch Abschlüsse der Kampagne an sich und vor allem dadruch, dass Du ganz am Anfang mal das Tutorial durchspielst (Kampagne und Tutorial kann man solo spielen oder besser öffentlich in Online-Modus). Das Tutorial wiederum kennt für jeden Abschnitt drei Schwierigkeitsstufen. Also wenn Du Abschnitt eins im Tutorial durchgespielt hast, bekommst Du die ersten Freischaltungen. Nun kannst Du entweder das zweite Tutoprial spielen oder wahlweise eine Schwierigkeitsstufe höher im erstenTutorial. Das ist dann knackiger, bringt aber wieder neue Extras für Waffen etc.

Grob gesagt wenn man in Brink einsteigt:

1.) Spiele nur solo wenn es sein muss, sonst öffentlich mit realen Mitspielern (bringt mehr Spaß, weil Bots scheiße sind)
2.) Versuch Dich erstmal am Tutorial (nennt sich in Brink "Aufgaben") und versuche dort wenigstens jeweils die ersten 1 oder gar 2 Schwierigkeitsgrade abzuschließen um ein paar nette Extras abzustauben. Wenn Du später fitter bist, kannst Dich ja auch mal am dritten Schwierigkeitsgrad versuchen (die Schwierigkeitsrade im Tutorial erhöhen sich bei Erfolgreichem Abschluss automatisch)
3.) Spiele als nächstes die Kampagne für beide Seiten von vorne bis hinten durch. Für den Abschluss gibt es schöne XP und Extras und ein paar Boni (hier solltest Du auch wenn möglich öffentlich mit realen Gegnern spielen).

So habe ich es gemacht. Und dann kann man sopäter ganz gezielt Server im Serverbrowser suchen oder sich einzelne Missionen aus der Kampagne erneut rauspicken und online daddeln.

Noch ein Tipp: Versuche mal am Anfang die unterschiedlichen Klassen durch. Diese unterscheiden sich darin, wie sie sich selbst und andere supporten können. Schießen und die gleichen Waffen nutzen können sie erstmal alle. Wenn Du einen Favouriten gefunden hast, dann konzentriere Dich erstmal darauf, dessen Fähigkeiten zu steigern. Ich zum Beispiel bevorzuge den Techniker, mit dem ich u.a. Minen legen und Geschütze bauen kann. Aber eigentlich sind alle Klassen toll und bieten schöne Fähigkeiten. Der Agent ist ein bisschen speziell und anders als die restlichen Klassen, ist halt geschmackssache.

P.S. Achja, und schaue Dir die Introvideos zum Spiel an, ich meine schon alleine dadurch bekommt man ein paar XP geschenkt. Zumindest war es bei mir so.

gr0w
2011-05-24, 15:37:01
Nachdem ich den Download gestoppt hatte, Bring deinstallierte und dann wieder das Backup eingespielt habe, hat er auch nur knapp 19MB Patch geladen... Ich kapier das zwar nicht, aber man muss sich wohl mit so komischen Sachen in Steam abfinden... Die Prozesdur hat mir jedenfalls einige Stunden Download erspart. Hoffe nun, dass es ab sofort wieder glatter läuft mir den Patches.

ZUr Frage und Feststellung oben @Gr0w:

1.) Ja, die Schrift ist manchmal murks und es wird dann immer schlimmer, bis man Brink neu startet. Hatte gehofft das wird mit dem Patch behoben. Nunja... Der Soundbug war viel schlimmer.

2.) Du erhälst zum einen XP für Abschüsse (da aber nur relativ wenige) und in erster Linie mehr XP für den Support der Mitspieler. Also wenn Du zum Beispiel mit der Taste "F" die Mitspieler buffst und Aufgaben des Spiels löst (also zum Beispiel ein Objekt bewachen etc.). Diese XP steigern Deinen Level. Alle 5 Level glaube ich steigst Du wiederum im Rang auf. Für jede abgeschlossene Mission der Kampagne bekommst Du eine Münze, mit der Du dann allgemeine Fähigkeiten und Fähigkeiten für die vier Klassen freischalten kannst. Manche Fähigkeiten sind aber erst später verfügbar, wenn Du einen höheren Rang hast (also schlichtweg im Level aufsteigst). Extras für Klamotten und Waffen bekommst Du durch Abschlüsse der Kampagne an sich und vor allem dadruch, dass Du ganz am Anfang mal das Tutorial durchspielst (Kampagne und Tutorial kann man solo spielen oder besser öffentlich in Online-Modus). Das Tutorial wiederum kennt für jeden Abschnitt drei Schwierigkeitsstufen. Also wenn Du Abschnitt eins im Tutorial durchgespielt hast, bekommst Du die ersten Freischaltungen. Nun kannst Du entweder das zweite Tutoprial spielen oder wahlweise eine Schwierigkeitsstufe höher im erstenTutorial. Das ist dann knackiger, bringt aber wieder neue Extras für Waffen etc.

Grob gesagt wenn man in Brink einsteigt:

1.) Spiele nur solo wenn es sein muss, sonst öffentlich mit realen Mitspielern (bringt mehr Spaß, weil Bots scheiße sind)
2.) Versuch Dich erstmal am Tutorial (nennt sich in Brink "Aufgaben") und versuche dort wenigstens jeweils die ersten 1 oder gar 2 Schwierigkeitsgrade abzuschließen um ein paar nette Extras abzustauben. Wenn Du später fitter bist, kannst Dich ja auch mal am dritten Schwierigkeitsgrad versuchen (die Schwierigkeitsrade im Tutorial erhöhen sich bei Erfolgreichem Abschluss automatisch)
3.) Spiele als nächstes die Kampagne für beide Seiten von vorne bis hinten durch. Für den Abschluss gibt es schöne XP und Extras und ein paar Boni (hier solltest Du auch wenn möglich öffentlich mit realen Gegnern spielen).

So habe ich es gemacht. Und dann kann man sopäter ganz gezielt Server im Serverbrowser suchen oder sich einzelne Missionen aus der Kampagne erneut rauspicken und online daddeln.

Noch ein Tipp: Versuche mal am Anfang die unterschiedlichen Klassen durch. Diese unterscheiden sich darin, wie sie sich selbst und andere supporten können. Schießen und die gleichen Waffen nutzen können sie erstmal alle. Wenn Du einen Favouriten gefunden hast, dann konzentriere Dich erstmal darauf, dessen Fähigkeiten zu steigern. Ich zum Beispiel bevorzuge den Techniker, mit dem ich u.a. Minen legen und Geschütze bauen kann. Aber eigentlich sind alle Klassen toll und bieten schöne Fähigkeiten. Der Agent ist ein bisschen speziell und anders als die restlichen Klassen, ist halt geschmackssache.

P.S. Achja, und schaue Dir die Introvideos zum Spiel an, ich meine schon alleine dadurch bekommt man ein paar XP geschenkt. Zumindest war es bei mir so.

thx a lot für die ausführliche einsteigerhilfe ;) hab schon probiert die kampagne öffentlich zu starten, allerdings laggt es dermaßen, dass ich kaum spielen kann. da steht vor allem "preparing to join", heist für mich ja eher dass ich selber kein spiel hoste. war mir auch nich sicher, ob ich jetzt mit bots oder echten mitspielern spiele ...

naja, macht auf jeden fall laune. hat am anfang für mich bischen wenig spieltiefe gehabt, dadurch dass man erstmal sachen wie turrets für techniker freischalten muss usw. nach und nach machts deutlich mehr laune. die andauernden abstürze gehn mir grad echt hart auf den sack, aber mal schauen was da noch so an patches kommt. wundert mich nur, dass kaum jemand voice nutzt auf den servern, dadurch ist teamplay so ne sache...

labecula
2011-05-24, 17:36:20
Ja, Voice ist eher ungenutzt. Aber das Spiel ist so konzipiert, dass man eigentlich keine Voice braucht. jeder weiß was er tun mus, jeder kann sein Ziel suchen. Wer aufpasst weiß vohin und da braucht es keinen Leader der einen irgendwas ansagt. Finde ich toll.
Abstürze hatte ich bisher erst einmal... Hmmm
Lags kommen vor. Aber wenn man öffentliche Kampagnen macht, sollte es in 2 von 3 Fällen immer gut klappen, sogar mit meinem DSL light geht das prima. Wenn es laggt, dann raus und neu suchen.
Willst Du mal tagsüber spielen und er braucht ewig ein Match zu finden, dann schalte mal die OPtion aus, dass man nur Server mit gleichem Rang joinen will. Letztlich kommt es im Spiel mehr auf den eigenen Skill an als auf den tatsächlichen Rang. Du wirst nach 2-3 Stunden reiner Spielzeit bemerken, wie das Spiel immer tiefsinniger wird. Sobald es mal klick gemacht hat bringt es wirklich Spaß. Ich finde auch toll, dass ein gutes Match auch mal 20 Minuten dauern kann. Da ist man am Ende wirklich fertig manchmal :-) Nach 3-4 guten Matches am Abend bin ich dann aich bedient, weil es einfach ganz anders läuft als mit CoD und Co.

fdk
2011-05-24, 18:52:06
Gerade habe ich mir einen neuen char erstellt um be more objective zu machen was auf höheren stufen dank der "teamkameraden" unmöglich ist.
Jetzt wurde mein liebevoll erstellter originalchar typ "sensei" durch den 0815-gimp ersetzt - geklont. Echt toll.

daywalker4536
2011-05-25, 11:26:58
Habe den neuen Patch getestet. Jetzt gibt es definitiv eine Kaufempfehlung von mir. Zwar frisst das HBAO immer noch massig Leistung aber es fühlt sich jetzt hervorragend an. Das Stuttering ist weg. Das miese Frameskipping ist weg. Und allgemein sind die Frames beachtlich in die Höhe gestiegen. Das Spiel läuft jetzt mit fixen 60fps auch in den Cutscenes :).

2520x1575 @ 1680x1050, max Details (HBAO=Off), 4xAA, 16xAF

http://www.abload.de/thumb/1h7oc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1h7oc.jpg) http://www.abload.de/thumb/247ol.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=247ol.jpg) http://www.abload.de/thumb/357os.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=357os.jpg)

Rogue
2011-05-25, 11:30:28
Sound Bug Weg, aber auf meiner 5850 läufts immernoch wie ne Eieruhr.

daywalker4536
2011-05-25, 11:41:52
Sound Bug Weg, aber auf meiner 5850 läufts immernoch wie ne Eieruhr.

Das tut mir leid ;(. Auf meiner NVIDIA läuft es sogar sogut das man nebenbei noch problemlos frapsen kann ^^. Die GPU Last hat sich allgmein verringert.

Quaker
2011-05-25, 11:59:11
Das tut mir leid ;(. Auf meiner NVIDIA läuft es sogar sogut das man nebenbei noch problemlos frapsen kann ^^. Die GPU Last hat sich allgmein verringert.
Alles andere wäre ja mit einer oc 580er auch ziemlich beschämend...

derF
2011-05-25, 14:34:43
Bei mir läufts auch immer noch ziemlich beschissen und schmiert auch mal ab. Weiß nicht obs am C2D oder an der 4870 liegt. Hab mit dem configurator alles auf Minimum getrimmt. Muss wohl mal ein neuer Rechner her. Dumm dass Bulldozer so lang auf sich warten lässt.

Rogue
2011-05-25, 15:23:37
Angeblich hängt das Spiel zu 95% an der Grafikkarte, kaum an der CPU.

THEaaron
2011-05-25, 15:28:18
Kann ich bestätigen. Während Bad Company2 stets saubere >50FPS liefert, bricht Brink selbst bei den niedrigsten Einstellungen auf 30~FPS ein.. und das nicht selten.

Lotzi
2011-05-25, 16:15:13
gibts den patch auch als offline datei oder nur über steam?

derF
2011-05-25, 17:39:14
Wenn ich alle Hintergrundprogramme beende geht's, vielleicht ists doch einfach der Dualcore. Aber es hat sich grad wieder beendet ohne jegliche Fehlermeldung oder Hänger. N sauberer RTD.

w0mbat
2011-05-25, 18:17:44
gibts den patch auch als offline datei oder nur über steam?

du kleiner pirat ;D

Deathcrush
2011-05-25, 18:31:28
Kurze Frage, habe mir heute Brink gekauft und schon gleich den ersten "wutanfall" bekommen ;) Wie bekomme ich das Game Smoother? 55FPS fühlen sich an als ob ich mit 30FPS spielen würde.

labecula
2011-05-25, 18:37:13
Sound Bug Weg, aber auf meiner 5850 läufts immernoch wie ne Eieruhr.

Muss leider enttäuscht feststellen, dass entgegen meinem ersten Befinden der Soundbug immer noch da ist. Hatte eben in einer Partie keinen Ton mehr. Scheiß... Dieser Soundbug ist das Einizge, was mir das Spiel bisher gründlich vermiesen kann...

MGeee
2011-05-25, 18:39:41
Endlich Patch draußen und Soudbug behoben. Ich komme wohl erst am Wochenende dazu, Brink eine zweite Chance zu geben. Bin mal gespannt, wenn ich 10-15 Stunden gezockt habe, ob der Funke überspringt oder ob ich Brink endgültig deinstalliere.
TF2 habe ich jedenfalls vorsorglich als Ersatz schonmal installiert.

Deathcrush
2011-05-25, 18:55:20
Kurze Frage, habe mir heute Brink gekauft und schon gleich den ersten "wutanfall" bekommen ;) Wie bekomme ich das Game Smoother? 55FPS fühlen sich an als ob ich mit 30FPS spielen würde.

Kann es sein das das Spiel extrem GPU limitiert ist. Bei 1280x720 habe ich 100FPS und es läuft Smooth, mit 1920x1080, kein AA, habe ich ~55FPS und die Steuerung ist unerträglich. Kann doch nicht sein, das eine GTX470 hier schlapp macht :(

mapel110
2011-05-25, 19:00:28
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/3286-Brink
Kritisches Review ^^

Fragman
2011-05-25, 19:51:18
Kann es sein das das Spiel extrem GPU limitiert ist. Bei 1280x720 habe ich 100FPS und es läuft Smooth, mit 1920x1080, kein AA, habe ich ~55FPS und die Steuerung ist unerträglich. Kann doch nicht sein, das eine GTX470 hier schlapp macht :(

hab zwar "nur" eine gtx275 aber genau dasgleiche ergebnis bei mir. kann es nicht in frames sagen aber es laeuft schon auf 1650 deutlich smoother als in 1920. bei der performance liegt noch viel im argen und ich hoffe die bekommen das noch hin.

Salzwasser
2011-05-25, 20:08:22
Konsolenport halt.

_flx
2011-05-25, 20:15:09
Konsolenport halt.
und woher weißt du was die Brink-Leadplattform ist/war?

Sven77
2011-05-25, 21:17:16
Konsolenport halt.

Wenn man die Konsolenversionen gesehen hat, ist das vieles, aber kein Konsolenport..

Sven77
2011-05-25, 22:14:41
Ich flieg mit dem Patch gerade immer vom Server ;( Noch jemand?

Deathcrush
2011-05-25, 23:54:40
Hat jemand bei Brink Downsampling am laufen? Und wenn ja, wie.

EDIT

Gelöst mit eigener cfg

Deathcrush
2011-05-26, 14:34:25
3 Sachen die mich bisher stören und die den doch ansonnsten positiven Eindruck stören

- Perfomance

Die Perfomance ist für das Gebotene sehr schlecht. Mit Max. Details in der Regel 50FPS. Deaktiviere ich AO, habe ich im Schnitt 70FPS. Mal mehr mal weniger. Für ein optisch steriles Game doch sehr mager.

- Steuerung

Hier könnte ich den Entwickler ohrfeigen. Was soll der Müll mit dem Auto-Movement? Ich lauf an einen Gegenstand und schwups zieht er sich von selbst hoch. Hallo, gehts noch? Ich will mein Charakter unter 100%iger Kontrolle haben und nicht in einem hitzigen Gefecht die kontrolle verlieren nur weil er meint irgendwo hinauf klettern zu wollen. Ist ja nett anzusehen, aber bitte nur im SP!

-Abstürze

Alle 30min stürzt das Game ab, opengl Fehler

jay.gee
2011-05-26, 20:36:21
Die Perfomance ist für das Gebotene sehr schlecht. Mit Max. Details in der Regel 50FPS. Deaktiviere ich AO, habe ich im Schnitt 70FPS. Mal mehr mal weniger. Für ein optisch steriles Game doch sehr mager.

Ambient Occlusion zieht imho in anderen Produkten auch derbe Performance - siehe BFBC2 und Co. Ich sehe bei der Performance jetzt keinen wesentlichen Unterschied zu anderen gängigen zb. UE3 Games ala MassEffect², Borderlands, UT3, Gears of War und Co. Das Ding fluppt hier auf einer GTX480 feat. Quadcore mit über 100 FPS. (Ich weiss, dass BRINK kein UE3-Game ist - habe die Engine nur als Vergleich herangezogen)


Ich will mein Charakter unter 100%iger Kontrolle haben und nicht in einem hitzigen Gefecht die kontrolle verlieren nur weil er meint irgendwo hinauf klettern zu wollen.

Ich mag Movement-Shooter, habe lange Zeit Q2/Q3, Quakewars sowie alle UT-Teile gespielt. Ich mag Trick- und Walljumps - das Schweben durch Maps und ganz spezielle Moves. Und dennoch bitte ich besonders dich, das Movement mal einige Stunden in allen Gewichtsklassen zu testen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du im S.M.A.R.T-System dann bestimmte taktische Elemente erkennst, die ziemlich nice sein können. :)



Alle 30min stürzt das Game ab, opengl Fehler

Habe ich auch gelegentlich. Könnte am Beta-Treiber liegen. War bis jetzt zu faul einen anderen zu testen. ;)

Deathcrush
2011-05-26, 21:10:12
Ich mag Trick- und Walljumps - das Schweben durch Maps und ganz spezielle Moves.

Dagegen habe ich nichts, wie auch z.B. in FEAR. Aber ich WILL bestimmen wie und wann ;) Daher auch mein vergleich mit Autoaim.

jay.gee
2011-05-26, 21:19:08
Dagegen habe ich nichts, wie auch z.B. in FEAR. Aber ich WILL bestimmen wie und wann ;) Daher auch mein vergleich mit Autoaim.
Du hast noch nicht mal die leichteste Körperklasse freigespielt, Death. ;) Wie gesagt - teste das Movement mal ein paar Stunden mit allen Körperklassen. :)

Zatoichi
2011-05-26, 21:48:59
Die leichte sieht man auch immer mehr, schwere fast gar nicht. Das ist schon witzig, wenn eine Runde beginnt und du wirst direkt gecampt von light Bodys vor dem Spawn weil die so schnell sind:biggrin:

Sven77
2011-05-26, 21:57:51
Was ich überhaupt nicht blicke: Ich hab ja jetzt meinen Character.. den level ich komplett aus.. warum sollte ich jetzt einen neuen erstellen, ich kann den ersten ja immer schnell ändern (Bodytype, Optik).. Spielerei? Oder hab ich was verpasst

jay.gee
2011-05-26, 22:02:27
Spielerei?

Ja. :)

Sven77
2011-05-26, 22:09:20
Ja. :)

Ok ^^ Dann bin ich ja erleichtert

Lurelein
2011-05-26, 22:11:23
Ok ^^ Dann bin ich ja erleichtert

Einen neuen erstellen um vielleicht auch mal eine andere Klasse spielen zu können?

Denn das ständige umskillen würde mir ziemich auf die Eier gehen. Deswegen habe ich auch atm 2 Chars. Ein sani und ein engi :).

jay.gee
2011-05-26, 22:20:56
Denn das ständige umskillen würde mir ziemich auf die Eier gehen.

Macht doch keinen Unterschied, sobald man sich alles freigespielt hat.

ngl
2011-05-27, 01:46:41
Macht ihr wirklich für jede Klasse einen eigenen Char? Es wär mir viel zu umständlich alle 3-4Minuten den Server zu verlassen um eine ande skillung zu nehmen.

Lurelein
2011-05-27, 01:53:59
Macht ihr wirklich für jede Klasse einen eigenen Char? Es wär mir viel zu umständlich alle 3-4Minuten den Server zu verlassen um eine ande skillung zu nehmen.

Ja ich mach das ja nicht alle 3-4 Minuten lol

Ein Abend hab ich halt Bock nen Medic zu zocken und den anderen nen Engi.

jay.gee
2011-05-27, 07:04:55
Ein Abend hab ich halt Bock nen Medic zu zocken und den anderen nen Engi.

Ich wähle die Klasse je nach Bedarf und Missionsdesign. :)

ngl
2011-05-27, 07:55:09
Dito, daher hab ich in jeder Klasse Talente geskillt, sodass ich sofort auf die Lage reagieren kann. :)

Lurelein
2011-05-27, 09:30:49
Dito, daher hab ich in jeder Klasse Talente geskillt, sodass ich sofort auf die Lage reagieren kann. :)

Ne sone Mischlinge mag ich nicht. Wenn möchte ich schon das volle Potential der Klasse nutzen. Aber gut macht ja jeder anders :). Dafür gibt uns das Spiel ja die versch. Möglichkeiten ;).

ngl
2011-05-27, 11:07:22
Aber genau darum geht es doch. Man soll den für am besten funktionierenden Kompromiß raussuchen. Was machst du denn wenn deine Klasse überrepräsentiert ist und zB ein Operative gebraucht wird? Suchst du dann einen neuen Server oder wie?

Nichts gegen dich, aber genau das ists was mich an Spielen wie Brink oder TF2 am meisten aufregt. Zu viele Spieler sind so auf eine Klasse fixiert, daß das Missionsziel nebensächlich wird. Das hat mir den Spaß am TF2 zerstört, da muss der Karren nach vorne gebracht werden und das Team von 10 Leuten hat 3 Sniper und 3 Engies, die die defensive machen... soll der Rest halt gucken wie der Karren nach vorne kommt.

Bei Brink ist jede Klasse gott sei dank auch ohne Talente zu 95% Spielbar. Das meiste ist bei meinem Spielstil eh nur sinnlose Spielerei wie die 2. Mine oder die Geschütztürme beim Engi, oder die Hack und Übernahmefunktionen des Operatives.

NameLessLameNess
2011-05-27, 11:18:45
Aber genau darum geht es doch. Man soll den für am besten funktionierenden Kompromiß raussuchen. Was machst du denn wenn deine Klasse überrepräsentiert ist und zB ein Operative gebraucht wird? Suchst du dann einen neuen Server oder wie?

Nichts gegen dich, aber genau das ists was mich an Spielen wie Brink oder TF2 am meisten aufregt. Zu viele Spieler sind so auf eine Klasse fixiert, daß das Missionsziel nebensächlich wird. Das hat mir den Spaß am TF2 zerstört, da muss der Karren nach vorne gebracht werden und das Team von 10 Leuten hat 3 Sniper und 3 Engies, die die defensive machen... soll der Rest halt gucken wie der Karren nach vorne kommt.

Bei Brink ist jede Klasse gott sei dank auch ohne Talente zu 95% Spielbar. Das meiste ist bei meinem Spielstil eh nur sinnlose Spielerei wie die 2. Mine oder die Geschütztürme beim Engi, oder die Hack und Übernahmefunktionen des Operatives.
Erst gestern wieder ein paar Runden genau dieses Erlebnis gehabt. Kein Schwein intressiert das Objective, nur 1 Medic (mich) und alle fallen um wie die Fliegen. Disconnect, andrer Server.
Viele Attribute sind bei Brink recht unsinnig und deshalb lohnt es sich auch nicht wirklich alle Punkte in eine Klasse zu stecken. Macht man bei RPG's ja auch nicht, da verteilt man bis man den Char richtig ausbalanciert hat.

Deathcrush
2011-05-27, 20:12:26
Gibt es irgend eine möglichkeit das Crosshair zu ändern? Irgendwie nervt das pulsierende Ding :(

MGeee
2011-05-27, 21:23:33
Sagt mal Leute, wieviel Spielstunden habt ihr laut Steam eigentlich schon mit Brink verbracht?
Bei mir sind´s aktuell 6 Stunden und so richtig bin ich mit Brink immer noch nicht warm.

Deathcrush
2011-05-27, 22:02:52
Bei mir sind´s aktuell 6 Stunden und so richtig bin ich mit Brink immer noch nicht warm.

Bei mir sind es 9h. Und mir gehts genauso. Das Spiel hat durchaus Potential, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, nur ein "MOD" zu spielen. Dafür das es ein MP Spiel sein soll, fehlt mir einfach was. Ich habe jetzt vieles freigespielt (auch den leichten Typ) aber irgendwie will der Funke nicht überspringen, so sehr ich mich auch anstrenge. Zu dem fehlt es dem Spiel an Umfang. Nur 8 Maps, die dann auch noch aus optischer Sicht sehr ähnlich sind, finde ich sehr mager. Ich werde mich dem Spiel noch ein paar Stunden widmen, mal schaun, vielleicht wirds ja noch was.

Ach ja, mit cfg Tweaks kann man noch ein Menge heraus holen, wie z.B. der schwammigen Mausteuerung entgegen wirken.

jay.gee
2011-05-27, 22:17:09
Der Funke ist bei mir vom ersten Moment an übergesprungen. Der Spielspass wächst bei mir nach nun mehr 26h kontinuierlich weiter. Umso besser ich die unterschiedlichen Klassen, Waffen und -Mapeigenschaften kennenlerne, umso geiler und abgedrehter finde ich das Ding. Performance-Probleme, schwammige Maus usw. hatte ich vom Release-Kandidat bis jetzt noch nie. Und der Soundbug scheint nun endlich behoben zu sein. Habs gerade eine Stunde gespielt und fand es ziemlich ansprechend.

Deathcrush
2011-05-27, 22:22:04
Dann hau mal das in die cfg seta m_smooth 0. Ich finde das deutlich angenehmer.

ngl
2011-05-28, 00:43:43
Sagt mal Leute, wieviel Spielstunden habt ihr laut Steam eigentlich schon mit Brink verbracht?
Bei mir sind´s aktuell 6 Stunden und so richtig bin ich mit Brink immer noch nicht warm.

42 Stunden

pubi
2011-05-28, 04:00:27
30h. Immer noch begeistert. Ohne Soundbug sind auch problemlos 3+ Stunden-Sessions drin ohne öde zu werden.

Lurelein
2011-05-28, 11:23:02
Der neue Patch fixt übrigens das OpenGL Problem :)


- Fix for “OpenGL driver has lost connection with the display driver” errors

MungoKang
2011-05-28, 11:35:59
Performance ist nachdem Patch endlich anständig und den Soundbug hatte ich auch nicht mehr. Was mir noch fehlt ist ein richtiger Stammserver. :frown:

Rogue
2011-05-28, 13:23:32
Toller Fix, vorher kein Problem, jetzt schmiert Brink ständig ab.

pubi
2011-05-28, 16:15:43
DLC-Details:

http://bethblog.com/index.php/2011/05/27/brink-dlc-details-and-stats-site-update/

Deathcrush
2011-05-28, 17:00:08
Ich hoffe doch kostenlos, bei dem Umfang des Hauptspieles wäre das ja angebtacht.

pubi
2011-05-28, 17:03:03
Ist kostenlos, ausser sie rudern aus irgendeinem Grund wieder zurück.

Deathcrush
2011-05-28, 18:09:29
Schön :)

NameLessLameNess
2011-05-28, 20:37:51
Ist kostenlos, ausser sie rudern aus irgendeinem Grund wieder zurück.
Wär doch geil wenn diejenigen mit gekauftem DLC neue Abilities und Waffen haben. Hier gehts ja nicht nur um Kostüme oder Maps.

Sven77
2011-05-28, 20:42:20
Spiel nervt mich.. im Prinzip ist es klasse, aber die technische Umsetzung ist einfach mangelhaft :mad:

NameLessLameNess
2011-05-28, 21:28:52
Spiel nervt mich.. im Prinzip ist es klasse, aber die technische Umsetzung ist einfach mangelhaft :mad:
Also bei mir läufts grad so an der Grenze zum gut spielbaren. Rauch zieht derart an der Performance, wenn man vor sonem Rohr wo Rauch rauskommt, davorsteht, gehn die FPS in den Abgrund und dazu sieht der Rauch wirklich mies aus. Sowas ist einfach nur hingeschlampt wurden, einfach schade.
Ich könnt mir nicht vorstellen unter ner GTX580 zu spielen, dann hätt ich garkeinen Spass.

S@uDepp
2011-05-28, 21:41:42
???
Ich weiß ja nicht wielange ihr vorm Rauch steht - aber bei mir isses absolut spielbar.
Hab eigentlich allen Geschiß außer AO an - 24" nativ. Gut, mir reichen ja auch 30+fps aber die hab ich immer......

Greets
S@uDepp

P.S. ... ab ner 260 ´er und nem Quad gut zu spielen!

Sven77
2011-05-28, 21:48:44
Sind ja nicht nur die Slowdowns, auch die miese Grafik gemessen an der geforderten Leistung, etwaige Verbindungsprobleme, mieser Serverbrowser, und und und... eigentlich schade, das Gameplay und das Artdesign sind einfach klasse, der Rest ist wie gewollt und nicht gekonnt

Deathcrush
2011-05-28, 22:18:25
Ich kann machen was ich will, ich werde nicht warm mit dem Spiel :( Es hat gute, teils sehr gute, Ansätze. Aber die Steuerung nervt mich einfach nur. Man läuft auf eine Kante, zack springt er. Denkt der Hersteller, das man dazu heute nicht mehr in der Lage ist? Und dann das träge Movement. Kommt mir so vor, als ob ich mit 100kg Gepäck laufen würde. Naja, ein Versuch war es ja Wert. Mal schaun was die Patches und das DLC bringen werden, vielleicht wirds ja noch was.

Trap
2011-05-28, 22:23:33
Man läuft auf eine Kante, zack springt er.
Nur wenn du die SMART Taste gedrückt hältst.

NameLessLameNess
2011-05-28, 22:30:51
???
Ich weiß ja nicht wielange ihr vorm Rauch steht - aber bei mir isses absolut spielbar.

Ich steh nicht lang vorm Rauch, aber wenn ich seh wie dieser Rauch
aktuelle Hardware in die Knie zwingt und aussieht wie vor über 5 Jahren, dann stimmt da was gewaltig nicht. Ich andren Games kann ich ganze Maps einnebeln und allein das sieht deutlich besser aus und läuft Rund. Steh ich in Brink for einem Rohr wo Rauch rauskommt.....naja....am Rauch will ich mich aber nicht hochziehen, fällt nur deutlich auf.

Wie geschrieben ist es sonst bei mir auch absolut spielbar, aber ohne aktuelles System würd ichs nicht anrühren.


P.S. ... ab ner 260 ´er und nem Quad gut zu spielen!
Könnt ich nicht, grade online ginge da ja garnix.

Immoment machts mir noch genug Spass, der erhoffte Effekt das die Spiele mehr an Tiefe gewinnen bleibt aber bisher immer noch aus.

Weiss wer eig. wo die Savdateien gespeichert sind? Hab ich noch nirgends gefunden im Steamordner oder sonstwo.

NameLessLameNess
2011-05-28, 22:37:34
Man läuft auf eine Kante, zack springt er. Denkt der Hersteller, das man dazu heute nicht mehr in der Lage ist?

So viele Tasten hat ein Gamepad nunmal nicht :wink:

Telema
2011-05-28, 22:51:30
Naja....Teamplay ist ja alles gut und schön. Das dumme ist das es meist auf Random Servern nicht gut funktioniert. Grad ein Match gehabt wo 5 Medics rumlaufen. Als ich nachfragte warum keiner nen Ingenieur spielt hört man dann, das Medic mehr XP bringt.

Schlussfolgerung:

Das wieder nur das gespielt wird was am meisten Punkte oder XP bringt. Hier zählt also nicht der Gruppenfaktor. Also das was der Gruppe mehr bringt, als ein 5. Medic.

jay.gee
2011-05-28, 22:57:17
Schlussfolgerung:

Das wieder nur das gespielt wird was am meisten Punkte oder XP bringt. Hier zählt also nicht der Gruppenfaktor. Also das was der Gruppe mehr bringt, als ein 5. Medic.

Imho ist das nur in der Release-Zeit so, während die ganzen "Rambos" dabei sind. Mit Blick auf diverse andere Online-Games würde ich behaupten, dass sich das zunehmend einpendelt.

labecula
2011-05-29, 00:12:48
Performance ist nachdem Patch endlich anständig und den Soundbug hatte ich auch nicht mehr. Was mir noch fehlt ist ein richtiger Stammserver. :frown:

Wer hier stabile und lagfreie Server-IPs hat, kann sie ja gerne mal posten!

Deathcrush
2011-05-29, 07:15:32
Nur wenn du die SMART Taste gedrückt hältst.

Das stimmt doch gar nicht.

So viele Tasten hat ein Gamepad nunmal nicht :wink:

Genauso kommt es mir vor :( Als ob man den Konsolero beim Movement unterstützen muss. Komisch, beim Autoaim meckert jeder herum, aber beim Automovement wirds gefeiert.

Lurelein
2011-05-29, 09:30:17
Das stimmt doch gar nicht.


Na klar ist das so. Wenn du die SMART Taste nicht drückst passiert auch nix wenn du gegen eine Kante läufst. Von alleine springt er nirgends hoch.

Telema
2011-05-29, 09:48:52
Imho ist das nur in der Release-Zeit so, während die ganzen "Rambos" dabei sind. Mit Blick auf diverse andere Online-Games würde ich behaupten, dass sich das zunehmend einpendelt.

Das hoffe ich doch. Wäre zu schade um das Game. Grad eben tolle Runden auf einen Hollandserver gehabt. Wenn alle das machen was sie sollen und sich auf das Missionsziel konzentrieren machts Bock ohne Ende:biggrin:

jay.gee
2011-05-29, 11:15:32
Von alleine springt er nirgends hoch.

Letztlich ist es dasselbe wie bei MirrorsEdge, wobei je nach Gewichtsklasse nur bestimmte Moves möglich sind. Der Fettsack kann auf alle fetten Ballermänner zugreifen, hält mehr Schaden aus, ist dabei sehr langsam und kann nur Hindernisse in Hüfthöhe überwinden. Die mittlere Gewichtsklasse hält nicht mehr ganz soviel aus, kann auf diverse Waffen schon nicht mehr zugreifen, ist dafür allerdings schneller und kann Höhen bis Kopfhöhe überwinden.

Die leichte Gewichtsklasse kann nur noch auf einen Bruchteil der Waffen zurückgreifen - hält noch ein bisschen weniger Schaden aus - ist dafür aber richtig flott unterwegs und kann durch S.M.A.R.T Höhen erreichen, die sonst keine Gwischtsklasse erreichen kann. Einzig und alleine mit dieser Klasse sind zb. Walljumps möglich.

Und eines haben alle Klassen gemeinsam. Wie schon in Crysis² oder MirrorsEdge muss ich für die Moves die Jump-Taste drücken, während ich die Sprungrichtung anvisiere. Nach meinem Empfinden fühlt sich das in MirrorsEdge und Crysis² zwar etwas runder an - ist vom Prinzip her aber exakt das Gleiche, imho. Ich verweise da auch nochmal an ET:QW, das zwar ein quaketypisches Movement hat, dabei allerdings auf Trickjumping und spezielle Moves komplett verzichtet. Und auch BRINK möchte imho in puncto Movement kein Quake, Painkiller oder UT sein.

Ob man S.M.A.R.T nun mag ist sicher eine Geschmacksfrage. Ich für meinen Teil habe es so hingenommen und sehe auch die Level-Architektur, die auf ein bestimmtes Movement ausgelegt sein muss. In diesem Kontext frage ich mich gerade, wie sich S.M.A.R.T wohl in TF2 anfühlen würde. Das Game kommt ja auch so ganz ohne Trickjumps und Co aus, bietet dafür aber eine linearere Architektur, die es designtechnisch gar ermöglichen soll, dass man diverse Passagen der Map erreichen kann.

Ps: Ich sehe in BRINK - im Vergleich zu vielen anderen Shootern - also nur die zusätzliche Option, bestimmte Hindernisse durch ein Script-Ereignis zu überwinden.




Wenn alle das machen was sie sollen und sich auf das Missionsziel konzentrieren machts Bock ohne Ende:biggrin:
Habs heute Nacht auch ein paar Stündchen gespielt und siehe da - ohne Soundbug bekommt man endlich mal alle Maps auch ganz zu Gesicht. :) Ich hatte auch einen super Fun.... :)

BtW - mein Klamottenupdate: :D

http://s7.directupload.net/images/user/110529/gytfgd9o.jpghttp://s1.directupload.net/images/user/110529/enx3q9ou.jpg

Deathcrush
2011-05-29, 16:59:38
Na klar ist das so. Wenn du die SMART Taste nicht drückst passiert auch nix wenn du gegen eine Kante läufst. Von alleine springt er nirgends hoch.

Dann lese noch mal genau was ich geschrieben habe!

Zitat "Man läuft auf eine Kante, zack springt er"

Das hatte ich erst mehrmals gestern abend. Er springt von einer Plattform autom. auf die nächstliegende Plattform, ohne das ich die Jumptaste betätigt hatte. Aber wie Jay schon sagte, ist es Geschmackssache. Meinen Geschmack trifft es nicht. Ich sehe darin nur einen nächsten Schritt den Spieler beim Movement zu entmündigen. Ich kann mich ja auch irren ;)

MGeee
2011-05-29, 17:33:10
Habe gerade mal wieder Far Cry ausgegraben und seit heute morgen gezockt (ca. 6 Stunden am Stück!).
Wäre schön, wenn mich Brink ähnlich motivieren könnte. Vielleicht sollte ich statt mit Maus/Tastatur Brink am Besten mit dem Gamepad zocken, denn dafür scheint es ja wie man an Smart + Autohealing sehen kann eindeutig gemacht zu sein...

fdk
2011-05-29, 17:50:19
Dann lese noch mal genau was ich geschrieben habe!

Zitat "Man läuft auf eine Kante, zack springt er"

Das hatte ich erst mehrmals gestern abend. Er springt von einer Plattform autom. auf die nächstliegende Plattform, ohne das ich die Jumptaste betätigt hatte. Aber wie Jay schon sagte, ist es Geschmackssache. Meinen Geschmack trifft es nicht. Ich sehe darin nur einen nächsten Schritt den Spieler beim Movement zu entmündigen. Ich kann mich ja auch irren ;)

Nein er springt über ein Loch wenn du darauf zusprintest. Dh. du beherrschst die seuerung nicht, ging mir am anfang auch so.

Habe es mittlerweile erstmal eingemottet. Sobald im Hintergrund youtube oder irgendein (flash-)stream offen ist liegen gefühlte 15 fps an.

Deathcrush
2011-05-29, 17:53:58
Nein er springt über ein Loch wenn du darauf zusprintest. Dh. du beherrschst die seuerung nicht, ging mir am anfang auch so.

Ich beherrsche sie schon, ich will sie nur nicht ;) Die Steuerung wurde einfach für Pads entwickelt und das merkt man. Ohne Smart und der Trägheit wäre es ein sehr gutes Spiel, so ist es nur ein gutes, das ich gelegentlich mal spielen werde.

ngl
2011-05-29, 17:58:12
Setze doch Smart einfach nicht ein und ende... ich verstehe das Problem der meisten damit nicht. Niemand wird gezwungen es einzusetzen. Einfach nicht die smartmöglichen Stellen berühren im Sprint. Es ist ja nicht so, daß die Figur sich automatisch bewegt.

labecula
2011-05-29, 19:07:34
Ich bin gerade extrem genervt. Es ist wirklich ein Spiel was ich schon gerne spielen möchte. Aber ich habe tatsächlich seit dem angeblichen Soundbug-Patch merh Soundausfälle als zuvor. Ich bin wirklich angep.... deswegen...

jay.gee
2011-05-29, 21:23:01
Ich bin wirklich angep.... deswegen...

Hast Du es mal neuinstalliert oder zumindest den Patch mal neu aufgespielt?

gr0w
2011-05-29, 22:22:47
Ich bin gerade extrem genervt. Es ist wirklich ein Spiel was ich schon gerne spielen möchte. Aber ich habe tatsächlich seit dem angeblichen Soundbug-Patch merh Soundausfälle als zuvor. Ich bin wirklich angep.... deswegen...

wollt ich grade posten...
mich nervts auch einfach nur noch! an sich hat das spiel ne menge potential, aber die vielen bugs gehn mir hart auf den sack. hab auch öfter den soundbug als vorher. schon neuinstalliert, hat nichts gebracht. teilweise find ichs vom gameplay her auch nur noch langweilig. schlagt mich, aber ich zock lieber weiter blackops. hab meiner meinung nach 39 euro in den sand gesetzt -_-

MGeee
2011-05-30, 08:31:00
wollt ich grade posten...
mich nervts auch einfach nur noch! an sich hat das spiel ne menge potential, aber die vielen bugs gehn mir hart auf den sack. hab auch öfter den soundbug als vorher. schon neuinstalliert, hat nichts gebracht. teilweise find ichs vom gameplay her auch nur noch langweilig. schlagt mich, aber ich zock lieber weiter blackops. hab meiner meinung nach 39 euro in den sand gesetzt -_-

Kann ich bis jetzt so komplett unterschreiben (und zocke auch weiter blackops).
Das gameplay finde ich ich auch etwas merkwürdig.

Salzwasser
2011-05-30, 14:41:20
Merkwürdig?
Ich würde sagen langweilig, viel Abwechslung gibt es nicht!
Vor dem Spiel die ganzen Trailer usw. haben angepriesen das sich das Gameplay dynamisch verändern lässt.
Dabei gibt es immer nur Mission 1 oder Eskortieren...das wars dann.
Ich hatte es gestern deinstalliert, ich finds ganz nett, aber im Grunde ist es ein CoD mit Springen und schlidern...nicht toll.
Schade eigentlich, vielleicht kommt ja mal ein Level Editor, aber bestimmt nicht, die wollen mit DLCs ja dick Geld machen...
Irgendwie kommen immer weniger games mit einem Level editor, gerade die unreal engine passt doch da sehr gut rein, aber gut brink ist ja ids engine und nicht ue.

jay.gee
2011-05-30, 17:35:45
Imho ist das nur in der Release-Zeit so, während die ganzen "Rambos" dabei sind. Mit Blick auf diverse andere Online-Games würde ich behaupten, dass sich das zunehmend einpendelt.

So schliesst sich dann wohl der Kreis und jeder bekommt das, was er möchte. Alles wird gut: :)
(und zocke auch weiter blackops).

Backet
2011-05-30, 18:51:15
Quake Wars ET gefiel mir um Längen besser. Leider funzt das auf meinem 64 bit Win 7 nimmer.

Irgendwie gibt es nix vernünftiges zum Multiplayern im Moment aus meiner Sicht!

jay.gee
2011-05-30, 19:08:18
Quake Wars ET gefiel mir um Längen besser. Leider funzt das auf meinem 64 bit Win 7 nimmer.


Hier drüben läuft es auf Win 7 x64 ohne Probleme und wird auch weiter ein Dauergast auf meiner Festplatte sein. :)

RainingBlood
2011-05-30, 19:12:07
Quake Wars ET gefiel mir um Längen besser. Leider funzt das auf meinem 64 bit Win 7 nimmer.

Irgendwie gibt es nix vernünftiges zum Multiplayern im Moment aus meiner Sicht!

kannst du das kurz erklären? Hab QW gerne gezockt und daher ein Auge auf Brink.

Backet
2011-05-30, 21:29:27
Und wie macht ihr das?! Habe im Netz gelesen das ET QW bei einigen Probleme macht mit Win 7 64.
Ich kann das Teil installieren, , aber egal welches Update ich nutze, als Admin starte oder den kompmodus ändere. Bei mir kommt noch nicht mal der Startbildschirm.

@RB. Mir gefällt das Design einfach nicht. Dieser "Comicstil" ist gar nüscht für mich! Ich kann mich nicht hineinversetzen also bringt es mir nix!

CoconutKing
2011-06-01, 22:57:18
bei brink ist der lack schon wieder ab für mich. performance geht inzwischen. level- und missionsdesign sind langweilig. hab nen engi und nen medic hoch gespielt, das system der getrennten charakter mag ich nicht. bin immer mit dem eingeloggt, der grad nicht gebraucht wird.

und ungelevelt ne klasse spielen bringt nix. besser fänd ichs wenn so wie beim original ET wäre. jede neu map ist man als char auf "0" und schaltet die fähigkeiten pro map, also während dem spielen frei.

NameLessLameNess
2011-06-01, 23:11:47
bei brink ist der lack schon wieder ab für mich. performance geht inzwischen. level- und missionsdesign sind langweilig. hab nen engi und nen medic hoch gespielt, das system der getrennten charakter mag ich nicht. bin immer mit dem eingeloggt, der grad nicht gebraucht wird.

und ungelevelt ne klasse spielen bringt nix. besser fänd ichs wenn so wie beim original ET wäre. jede neu map ist man als char auf "0" und schaltet die fähigkeiten pro map, also während dem spielen frei.
Geht mir mittlerweile auch so. Habe heut ein paar Std. gespielt und es passiert nix neues. Situationen bleiben dieselben, kein Schwein bufft was andres ausser Health und Ammo und eigentlich braucht man auch nix anderes. ;D

Einzig mag ich das die Maps gut designt sind und jede Ecke nen guten wiedererkennwert hat.

MGeee
2011-06-02, 07:12:46
Meint Ihr, dass Brink wie andere Online-Shooter problemlos für mehrere hundert Stunden tauglich ist, oder macht´s wie bereits geschrieben vorher keinen Spass mehr?

NameLessLameNess
2011-06-02, 09:09:08
Meint Ihr, dass Brink wie andere Online-Shooter problemlos für mehrere hundert Stunden tauglich ist, oder macht´s wie bereits geschrieben vorher keinen Spass mehr?
Ich finde nicht. Dafür bietet es zu wenig abwechslung. Die wenigen Maps machens auch nicht besser. Was mich auch stört ist die mangelnde Kommunikation untereinander, alles sehr trostlos.
Der Grafikstil ist auch sone Sache, woran man sich schnell sattsieht, weil er so eigenwillig ist.
Für 10-20 Std. ne nette Sache, danach sinkt es rapide.

jay.gee
2011-06-02, 09:20:36
Mir machts nach wie vor Spass. Nachdem der "grosse Mob" jetzt weiter gezogen ist, finde ich die Matches wesentlich ansprechender. :tongue:

Deathcrush
2011-06-02, 09:26:20
Frau hat Spätdienst, dann werde ich es heute Abend mal anzocken ;) Denn das hat mich auch stellenweise genervt, das fehlende Teamplay.

MGeee
2011-06-02, 09:34:03
Brink bekommt man bei Amazon für 24,97€ nachgesdchmissen. Scheint also kein Top-Seller zu sein. Bald spielt man wohl in Brink nur noch solo, weiß fasst alle was anderes zocken.
Dann scheint es wohl auch für Splash Damage "game over" zu heißen (hatten die ja bereits angekündigt, dass Brink ein Hit werden muss, sonst schließen die die Pforten).
@jay: Das wäre ja dann die Konsequenz davon, dass "der mob" weitergezogen ist, beziehungsweise gar nicht erst bei Brink halt gemacht hat. Ich glaube, dass ist es ja, was Du wolltest, oder?!

Deathcrush
2011-06-02, 09:48:47
Mit Brink hat man den Mund ziemlich voll genommen, leider.

Zitat "Brink will das Shooter-Genre umkrempeln:
Singleplayer oder Multiplayer? Absolut egal!

Tja und was hat man bekommen? Zum Release ein fehlerhaftes Spiel mit 8 Maps und ein SP, den man getrost in die Tonne drücken kann. Nicht umsonnst habe ich geschrieben, das ganze fühlt sich an wie ein sehr gute Mod. Man bekommt für das Geld viel zu wenig und das merken auch die Gamer.

MGeee
2011-06-02, 09:53:31
Mit Brink hat man den Mund ziemlich voll genommen, leider.

Zitat "Brink will das Shooter-Genre umkrempeln:
Singleplayer oder Multiplayer? Absolut egal!

Tja und was hat man bekommen? Zum Release ein fehlerhaftes Spiel mit 8 Maps und ein SP, den man getrost in die Tonne drücken kann. Nicht umsonnst habe ich geschrieben, das ganze fühlt sich an wie ein sehr gute Mod. Man bekommt für das Geld viel zu wenig und das merken auch die Gamer.

Kann ich nur unterschreiben. Ich habe auch um Welten mehr erwartet, als einen Team Fortress 2 Mod.

jay.gee
2011-06-02, 10:24:04
Man bekommt für das Geld viel zu wenig und das merken auch die Gamer.

Ich habe es jetzt ca. 30+ Stunden gespielt, da kenne ich viele Produkte, die mich für den selben Preis nur 7-15 Stunden unterhalten. Wobei ich den MapContent auch etwas mager finde. Aber hier werden demnächst ja zwei weitere Maps nachgeliefert.

Letztlich kann man es aber auch drehen und wenden wie man möchte Death, das Problem von Brink ist nicht sein Mappool. Imho hast Du abseits von der Norm und"Realistic-Settings" generell Probleme damit, eine Marke an den Kunden zu bringen. Besonders wenn es dann noch mit einem recht eigenwilligen Look daherkommt und nicht für Jedermann sofort zugänglich ist.

"Die Leute" reden in der Regel ja auch nicht davon, dass sie zurück zum MP-Part von UT-Warfare, Section 8, ET:QW, FEAR-Combat oder Timeshift wandern. Sie wollen CoD (natürlich werbegsteuert immer den aktuellsten Teil) und Kaunterstreik. :| Die Ursachen dafür wurden hier gefühlte 10.000x ausdiskutiert - es gibt dutzende Threads als Beleg. Wie ich kürzlich schon sagte, für den einen oder anderen hier ist es unvorstellbar, dass es immer noch Leute gibt, die ET:QW spielen. Und sie werden es auch noch spielen, wenn bestimmte Leute von CoD:BO zu MW3 weiter gewandert sind. Ich habe diese kleinen kuscheligen Communitys zu schätzen gelernt - sie machen das Online-Gaming für mich abseits des "Lemming-Chaos" zumindest noch halbwegs public spielbar.

EDIT/
Ich habe auch um Welten mehr erwartet, als einen Team Fortress 2 Mod.

Ich finde es lustig, dass Du dir vor ein paar Tagen TF2 gekauft hast. Du bist ein Online-Gamer-Crack! :D

NameLessLameNess
2011-06-02, 11:02:06
Besonders wenn es dann noch mit einem recht eigenwilligen Look daherkommt und nicht für Jedermann sofort zugänglich ist.

Was meinst du mit "sofort" zugänglich? Entweder ich mag den Stil von Anfang an, oder nie wirklich.
Entweder ich mag die Bitch äusserlich, oder nicht. Naja, bei Brink kann man immerhin ne Tüte drüberziehen.


Wie ich kürzlich schon sagte, für den einen oder anderen hier ist es unvorstellbar, dass es immer noch Leute gibt, die ET:QW spielen. Und sie werden es auch noch spielen, wenn bestimmte Leute von CoD:BO zu MW3 weiter gewandert sind. Ich habe diese kleinen kuscheligen Communitys zu schätzen gelernt - sie machen das Online-Gaming für mich abseits des "Lemming-Chaos" zumindest noch halbwegs public spielbar.

Das schlimme an dieser Aussage ist doch folgendes. Du schaffst es jedesmal die nicht mit dir gleichschwingende Seite abzuwerten.
"für den einen oder anderen hier ist es unvorstellbar". Das allein ist ein missmutiger Ausdruck dafür das es "Andere" gibt, die keine Vorstellung von etwas haben (in diesem Fall von alternativer Gameplaytechnik, ich schreib bewusst Alternativ und nicht besser oder schlechter). Meistens jedoch ist diese Vorstellungskraft aber eben doch ausreichend vorhanden und dementsprechend sind alle angepisst wenn sie sowas lesen dürfen.
Wie willst du so Raum schaffen für Verständnis deiner Meinung?

jay.gee
2011-06-02, 11:23:18
Hör auf dich zu rechtfertigen.... (http://www.youtube.com/watch?v=DkOBlDK2iRs)

MGeee
2011-06-02, 12:01:48
...


Ich finde es lustig, dass Du dir vor ein paar Tagen TF2 gekauft hast. Du bist ein Online-Gamer-Crack! :D


und ich finde es lustig, wie du ständig falsche Behauptungen aufstellst, die einfach falsch/gelogen ist. Wieviel Sinnhaftigkeit kann man deinen Postings noch zuschreiben, wenn da ständig solch ein Bullshit bei rumkommt.

Die OBox habe ich mir bei erscheinen damals gekauft... und nun?

Fragman
2011-06-02, 12:01:59
mir fehlt son bisschen die dynamik im spiel. alles stuerzt sich auf das aktuelle missionsziel, mauert oder greift an und alles an einer stelle. und diese stelle ist so klein das man das gefuehl hat in der u bahn zu stehen, koennte alles ruhig weitlaeufiger sein mit mehr deckungsmoeglichkeiten. am ende ist es doch wieder nur deathmatch am aktuellen missionsziel.
bei sich bewegenden zielen sieht das etwas anders aus, gefaellt mir schon viel besser da man sich immer bewegen und leicht anpassen muss, der angreifer hat so ja viel mehr moeglichkeiten schwachstellen zu finden.

was mich aber am meisten stoert ist das movement, das gefaellt mir nicht. das brinkeigene system haette man viel konsequenter einbauen muessen und auch das leveldesign darauf ausrichten sollen. ich glaub die haben das wieder ziemlich beschnitten waehrend der entwicklung, kann das sein? so wie es aktuell drin ist macht das aus meiner sicht keinen unterschied ob mit oder ohne. es ist zu gewoehnlich wie es im spiel letztlich integriert ist, was eben auch mit dem leveldesign zusammenhaengt.

MGeee
2011-06-02, 12:08:58
@jay

schon rührend, mit welcher Hingabe du versuchst, andere Leute aus der Reserve zu locken. Hast extra nochmal Dein Posting editiert, um die OT-Aussage noch mit irgendeinem Bashing-Youtube zu unterlegen...

Vorher:
http://www.mg-oc.de/mgeee/02.jpg

Nachher:
http://www.mg-oc.de/mgeee/03.gif
--> Dein Link: http://www.youtube.com/watch?v=DkOBlDK2iRs (fallst Du aus Angst vor der Moderation Dein Posting nochmal ändern solltest)

Bitte verrate uns Allen mal, was dass noch mit Brink zu tun hat?

NameLessLameNess
2011-06-02, 12:20:40
Hör auf dich zu rechtfertigen....
Rechtfertigen? Sonst fällt dir nix dazu ein?
Mein Post hat mit ner Rechtfertigung nix zu tun. Ist mittlerweile jede Kritik eine versteckte Rechtfertigung, weils als Angriff verstanden wird?

Ich frag mich nur wie man so überhaupt diskutieren will.
Man liest nur noch CoD-Kiddys, Lemminge, Mob etc. um sich selbst
davon abzuheben.

Die Gründe dafür eröffnest du auch niemandem.
Wo ist das überragende taktische Gameplay von Brink denn, das die ach so gammeligen CoD's und CS:S nicht haben. Plausible Gründe hab ich nirgends gelesen bisher.
Vielleicht spielen wir alle Brink ja vollkommen falsch und sollten ein spielerisches Vorbild haben. Nen geil gemachtes Video könnte da mehr erreichen als jedes dumpfe CoD Bashing.

Ich denk darum gehts dir nicht mehr, du willst nur sagen das es dir Spass macht. Das ist doch toll. Jedoch sollte der eigene Spass nicht daraus entstehen "Anderen" (deine Kennzeichnung) ihren Spass an ihrem Spiel abzuwerten.

jay.gee
2011-06-02, 12:32:16
mir fehlt son bisschen die dynamik im spiel. alles stuerzt sich auf das aktuelle missionsziel, mauert oder greift an und alles an einer stelle. und diese stelle ist so klein das man das gefuehl hat in der u bahn zu stehen, koennte alles ruhig weitlaeufiger sein mit mehr deckungsmoeglichkeiten.

Die fehlende Weitläufigkeit fehlt mir auch ein wenig auf einigen Maps. Dagegen empfinde ich diverse Alternativrouten auf anderen Maps wieder als spassig. Eine generelle Frontenbildung finde ich cool - sie fixiert das Gameplay auf Schüsselpunkte. In ET:QW habe ich das auch als flexibler und dynamischer empfunden. Da lag der Schwerpunkt allerdings noch auf PC-Gaming und es gab keine Kompromisse zu Gunsten der Steinzeit-Konsolen.

@Thade
http://s1.directupload.net/images/110602/o8lsvrku.jpg

Backet
2011-06-02, 12:37:16
Auch wenn man die Art des anderen nicht mag sollte man das Niveau halten und nicht ebenfalls beleidigend werden Mr Apple.

Brink hat mich von Anfang an gelangweilt und nach fast einer Stunde ist es wieder von der Platte verschwunden. Ich hätte mir lieber einen ETQW Nachfolger gewünscht.

Aber was ist nicht ist ist nunmal nicht!

Shaft
2011-06-02, 12:42:57
So sehe ich mich mit meinen Eindruck bestätigt.

Geld gespart, muss derzeit weiter BC2 genügen bis zum Release von BF3.