PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten (Teil 25)


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

TobiWahnKenobi
2009-11-13, 14:19:00
erzählt doch nicht so'nen mumpiz und glaubt nicht jeden mist, der irgendwo geschrieben wird.


(..)

mfg
tobi

Scoop
2009-11-13, 19:38:30
Nochmal auf deutsch, damits auch alle kapieren:


Nach einem Bann kann man keine Spiele mehr auf der HDD installieren, keine Savegames mehr exportieren, denn sie funktionieren nicht auf anderen Konsolen und das MediaCenter funktioniert auch nicht mehr.

Hinzu kommt, dass man keine Filme mehr auf der 360 ansehen kann, da der Treiber von M$ gelöscht wird. Die HDD wird auch wertlos sein, da man nichts mehr installieren kann. Ob die HDD an einer anderen 360 dann noch funktioniert ist weiß man nciht 100%ig.

Von gesperten Gamertags keine Rede!

xL|Sonic
2009-11-13, 19:50:24
Die Frage ist, was passiert, wenn man den Inhalt via Xploder auf eine andere HDD kopiert. Geht es dann auch nicht?

aoe_forever
2009-11-13, 19:56:57
Von gesperten Gamertags keine Rede!

Nein?
My console has been suspended. Does that mean my Xbox LIVE account will be suspended as well?
Suspensions for both consoles and accounts are determined by looking at a number of factors. While some Xbox LIVE account suspensions may be issued alongside console suspensions, they are not issued with every single suspension. To avoid having your account suspended from the service, please follow the Xbox LIVE Terms of Use and Code of Conduct.

http://www.xbox.com/en-us/consoleban

san.salvador
2009-11-13, 21:15:00
Ich hab mich gerade sehr geschreckt!
Ich zock gemütlich Forza 3, da beginnt der Ring am Gamepad zu "rotieren" - es leuchten jeweils der rechte obere und der linke untere Teil, abwechselnd mit dem rechten unteren und dem linken oberen. Das tut ein paar Sekunden und dann ist wieder Ruhe.
In Xbox Live scheint nichts passiert zu sein, die Batterien sind auch noch halb voll.

Was isn da los? Virus? :ugly: Hab ich was gewonnen? ^^

clockwork
2009-11-13, 21:16:24
Deine Batterie wird leer. Bei mir passiert das immer wenn 2 Striche angezeigt werden, auch wenns noch so 10 Stunden hält. Je nach Qualität oder Kapazität des Akkus is das unterschiedlich. Wenn das Pad leer is schaltet die Konsole automatisch auf Pause. Meist kann man das Pad wenns wirklich leer is immer wieder neu anmelden und das geht noch so 2-3 Stunden weiter, nur ohne rumble. Kann auch sein das neu synchronisiert wurde.

aoe_forever
2009-11-13, 21:17:33
Ich hab mich gerade sehr geschreckt!
Ich zock gemütlich Forza 3, da beginnt der Ring am Gamepad zu "rotieren" - es leuchten jeweils der rechte obere und der linke untere Teil, abwechselnd mit dem rechten unteren und dem linken oberen. Das tut ein paar Sekunden und dann ist wieder Ruhe.
In Xbox Live scheint nichts passiert zu sein, die Batterien sind auch noch halb voll.

Was isn da los? Virus? :ugly: Hab ich was gewonnen? ^^

Keine Sorge, nur die Batterien/Akkus lassen langsam nach.

Blacksoul
2009-11-13, 21:17:48
Ich hab mich gerade sehr geschreckt!
Ich zock gemütlich Forza 3, da beginnt der Ring am Gamepad zu "rotieren" - es leuchten jeweils der rechte obere und der linke untere Teil, abwechselnd mit dem rechten unteren und dem linken oberen. Das tut ein paar Sekunden und dann ist wieder Ruhe.
In Xbox Live scheint nichts passiert zu sein, die Batterien sind auch noch halb voll.

Was isn da los? Virus? :ugly: Hab ich was gewonnen? ^^

Das ist der Ring of Death des Gamepads. Bestell dir schon mal ein neues.


t.b.d

san.salvador
2009-11-13, 21:17:57
Deine Batterie wird leer.
Hm, ich hab noch zwei von vier Strichen. Muss ich mir jetzt eine Woche lang das Geblinke ansehen? Dann kann ich mir ja gleich einen Platz in der Nervenklinik reservieren. X-D

aoe_forever
2009-11-13, 21:22:10
Hm, ich hab noch zwei von vier Strichen. Muss ich mir jetzt eine Woche lang das Geblinke ansehen? Dann kann ich mir ja gleich einen Platz in der Nervenklinik reservieren. X-D

Nein, technisch gesehen ist es nicht so leicht die "verbleibende" Zeit anhand von Spannungsschwankungen vorauszusagen.
Falls der Controller im Spiel nicht mehr genügend Spannung bekommt wird gepaused und Du kannst in aller Ruhe die Akkus/Batterien tauschen, dann weiterspielen. Das Geblinke gelegentlich kann man eigentlich ignorieren.

clockwork
2009-11-13, 21:23:05
Du kannst auch bei MS anrufen und bissl rumheulen, die schicken dir ein neues. X-D

Wenn man ne Nachricht bekommt blinkts glaub ich auch, das hat noch miemand so genau rausgefunden. ;D

san.salvador
2009-11-13, 21:23:46
Das Geblinke gelegentlich kann man eigentlich ignorieren.
Ich nicht - jetzt hilft wohl nur noch Tixo auf dem Gamepad. :mad:

aoe_forever
2009-11-13, 21:24:29
Ich nicht - jetzt hilft wohl nur noch Tixo auf dem Gamepad. :mad:

Gute Idee, dann mach mal! :biggrin:

Edit: Musste eben Tixo googlen und siehe da, ein Österreicher!

Edit2: Ein "transparentes" Klebeband? Wo ist da der Sinn? :
Die Bezeichnung Tixo wird in Österreich auch als Gattungsname für transparentes Klebeband verwendet.

san.salvador
2009-11-13, 21:31:53
Gute Idee, dann mach mal! :biggrin:

Edit: Musste eben Tixo googlen und siehe da, ein Österreicher!

Edit2: Ein "transparentes" Klebeband? Wo ist da der Sinn? :
Tixo = Tesa

Und Tixo, weil ich sonst nix hab. Da kleb ich ein Stück Papier dran und das "hänge" ich dann über das Geblinke.


Und ich hab schon so gehofft etwas gewonnen zu haben. :ugly:

clockwork
2009-11-13, 21:32:27
Geht XBL noch? Ansonsten haste einen Bann gewonnen. :freak:

€: Gewinnen... wann geht denn 1vs100 wieder/endlich los?

san.salvador
2009-11-13, 21:33:55
Geht XBL noch? Ansonsten haste einen Bann gewonnen. :freak:
Geht. Wär auch eine Leistung, Nach nichtmal einer Woche Xbox-Besitz ohne CFW gebannt zu werden. X-D

G.A.S.T.
2009-11-14, 00:05:48
Ist es inzwischen auch möglich, die Geschwindigkeit des DVD-Laufwerks zu drosseln, ohne die Konsole grossartig zu modifizieren, oder muss man tatsächlich dafür einen Bann riskieren (wenn man nur dieses will)?

xL|Sonic
2009-11-14, 00:08:16
Früher war es möglich, jetzt nicht mehr. Aber kannst doch einfach das Spiel auf die HDD kopieren.

san.salvador
2009-11-14, 00:16:04
Früher war es möglich, jetzt nicht mehr. Aber kannst doch einfach das Spiel auf die HDD kopieren.
Das funktioniert leider auch nicht bei allen Spielen. ;(

xL|Sonic
2009-11-14, 00:21:01
Da gibt es aber nur ganz wenige Ausnahmen afaik. Soweit ich weiß gehen 95% der Spiele, nur haben einige dann allerdings andere Probleme (Halo 3 z.B.)

Mark
2009-11-14, 01:00:04
Nochmal auf deutsch, damits auch alle kapieren:


Nach einem Bann kann man keine Spiele mehr auf der HDD installieren, keine Savegames mehr exportieren, denn sie funktionieren nicht auf anderen Konsolen und das MediaCenter funktioniert auch nicht mehr.

Hinzu kommt, dass man keine Filme mehr auf der 360 ansehen kann, da der Treiber von M$ gelöscht wird. Die HDD wird auch wertlos sein, da man nichts mehr installieren kann. Ob die HDD an einer anderen 360 dann noch funktioniert ist weiß man nciht 100%ig.

Von gesperten Gamertags keine Rede!

Afaik wird an der Möglichkeit Videos abzuspielen nichts geändert.

Gouvernator
2009-11-14, 07:07:19
Afaik wird an der Möglichkeit Videos abzuspielen nichts geändert.
der moorgogel weiss selbst nicht wovon er redet...

Nach einem Bann kann man keine Spiele mehr auf der HDD installieren
Doch.

keine Savegames mehr exportieren, denn sie funktionieren nicht auf anderen Konsolen
Doch. Du kannst komplett deinen ganzen Gamertag samt Savegames auf die Memoryunit schieben... Und die funktionieren auf anderen Konsole.

Die HDD wird auch wertlos sein, da man nichts mehr installieren kann. Ob die HDD an einer anderen 360 dann noch funktioniert ist weiß man nciht 100%ig.
Die HDD wird überhaupt nicht betroffen und funktioniert wie immer. Man kann auch auf die eine Konsole Systemumdate ziehen und dann mit dieser HDD auf die gebannte Konsole gehen dann aktualisiert diese HDD auch die gebannte Konsole.

Mark
2009-11-14, 07:19:11
Aber er hat schon recht:

Die Funktion Spiele auf die Festplatte zu installieren und zu starten wird unterbunden (das passiert erst seit dieser Bannwelle), sobald die Konsole nach dem Bann verucht mit dem Internet zu verbinden. Solange die Konsole aber von dem Bann nichts weiß, ändert sich nichts. Auch das Kopieren der Savegames geht nicht mehr. Der Gamertag wird aber meistens nicht gesperrt.

Mit den Videoabspielfähigkeiten hat dies aber afaik nichts zu tun

san.salvador
2009-11-14, 09:58:54
Da gibt es aber nur ganz wenige Ausnahmen afaik. Soweit ich weiß gehen 95% der Spiele, nur haben einige dann allerdings andere Probleme (Halo 3 z.B.)
Ich hab zwei Spiele, und nur eines lässt sich insten.
Wieviel Pech kann man eigentlich haben? :usad:

Gouvernator
2009-11-14, 10:01:21
Die Funktion Spiele auf die Festplatte zu installieren und zu starten wird unterbunden (das passiert erst seit dieser Bannwelle)

Hm, ja das ist natürlich schmerzhafter... Früher gab es ja noch keine Installation. Aber M$ versucht scheinbar überall zu piecken wo es geht.

drexsack
2009-11-14, 10:13:14
Mal ne Frage zu Fable 2: Wenn ich Gegner plätte, lassen sie ja diese Lebenskugeln oder whatever fallen, die man manuell über RT einsammeln muss. Wenn ich nun zum Beispiel 10 Gegner bekämpfe, lösen sich da die ersten Kugeln schon wieder auf, während ich noch mit den letzten 3 kämpfe? Kann das sein oder habe ich mich da verguckt?

Iceman346
2009-11-14, 11:27:29
Das sind keine Lebenskugeln sondern Erfahrunspunkte ;)

Und nein, die lösen sich nicht auf, wenn die nah beienander liegen "wachsen" die nur zusammen.

Werewolf
2009-11-14, 12:56:39
Hm, ja das ist natürlich schmerzhafter... Früher gab es ja noch keine Installation. Aber M$ versucht scheinbar überall zu piecken wo es geht.

Ja, stimmt. Die armen geplagten und gepiesackten Raubkopierer.

Neosix
2009-11-14, 15:14:56
Hey lass die Raubkopierer in ruhe, die wollen doch nur Spielen :)

sorry musste sein.

G.A.S.T.
2009-11-14, 16:54:25
Ja, stimmt. Die armen geplagten und gepiesackten Raubkopierer.
Müssen ja nicht alles Raubkopierer gewesen sein.



Für mich ist übrigens gut zu wissen, dass man sich jetzt besser keine gebrauchte 360 mehr kaufen sollte.

Gevexx
2009-11-14, 16:58:15
Naja keine Ahnung was Microsoft damit erreichen will außer das sich paar Leute eine neue Xbox holen um die Verkaufszahlen zu pushen. Spiele kaufen, wird sich so oder so keiner wenn er das Game vorher kopiert hat.

Zudem verlieren die dann nun geschätzte 300k (1mil minus die Leute dich sich eine neue Box holen minus Silber Member) Xbox Live Gold Bezahler was doch pro Jahr einen netten 6 stelligen Betrag ergibt.

san.salvador
2009-11-14, 17:32:21
Naja keine Ahnung was Microsoft damit erreichen will außer das sich paar Leute eine neue Xbox holen um die Verkaufszahlen zu pushen. Spiele kaufen, wird sich so oder so keiner wenn er das Game vorher kopiert hat.

Zudem verlieren die dann nun geschätzte 300k (1mil minus die Leute dich sich eine neue Box holen minus Silber Member) Xbox Live Gold Bezahler was doch pro Jahr einen netten 6 stelligen Betrag ergibt.
http://www.clunk.org.uk/forums/images/smilies/face-palm.gif

][immy
2009-11-14, 17:37:43
Naja keine Ahnung was Microsoft damit erreichen will außer das sich paar Leute eine neue Xbox holen um die Verkaufszahlen zu pushen. Spiele kaufen, wird sich so oder so keiner wenn er das Game vorher kopiert hat.

Zudem verlieren die dann nun geschätzte 300k (1mil minus die Leute dich sich eine neue Box holen minus Silber Member) Xbox Live Gold Bezahler was doch pro Jahr einen netten 6 stelligen Betrag ergibt.

was ist denn dagegen einzuwenden. wenn jemand kopiert, modifiziert, kann man ihn auch vom support ausschließen (in diesem fall patches etc von xbox live). ich würde auch mal drauf tippen das die wenigsten überhaupt xbox live gold mitglieder sind und sich das verschmerzen lässt. also wie man jetzt auch mit mitleid mit denen haben kann die ihre xbox modifzieren um damit kopien abspielen zu können, weiß ich nicht.
ist auf jeden fall auch besser als das es auch bald bei konsolenspielen anfängt, das man keys eingeben muss, damit man am mehrspielermodus teilnehmen kann.

abgesehen davon wird es sich bald wohl von selbst erledigt haben, denn so wie es aussieht bereitet man jetzt darauf vor, das mit der nächsten konsolenrgeneration die spiele es nur noch online gibt. das hat sony schon vor einer ewigkeit für die ps4 angekündigt und dürfte auch auf die xbox 3 zutreffen.

zudem passiert ja nichts mit den konsolen, außer das sie von xbox live ausgeschlossen werden. ihre kopien können die leute ja immernoch abspielen. heftiger wäre es wenn microsoft die daten dazu nutzen würde die leute die dahinter stecken anzuzeigen. denn das wäre theoretisch mit den erhobenen daten möglich (man kennt die benutzer und kann sie z.B. über die e-mail adresse identifizieren).


Ist es inzwischen auch möglich, die Geschwindigkeit des DVD-Laufwerks zu drosseln, ohne die Konsole grossartig zu modifizieren, oder muss man tatsächlich dafür einen Bann riskieren (wenn man nur dieses will)?
Festplatte nennt sich die lösung

Ringwald
2009-11-14, 18:41:38
MS wurde mehr Geld sparen, wenn die einfach die Laufwerke der *verdächtigen* Leute bei jeden Hochfahren mit der original Firmware flashen.

Aber nun gut, vielleicht macht ja MS inzwischen wirklich mit jeder verkauften Konsole Gewinn :tongue:

kokett
2009-11-14, 19:43:29
Naja keine Ahnung was Microsoft damit erreichen will außer das sich paar Leute eine neue Xbox holen um die Verkaufszahlen zu pushen. Spiele kaufen, wird sich so oder so keiner wenn er das Game vorher kopiert hat.

Zudem verlieren die dann nun geschätzte 300k (1mil minus die Leute dich sich eine neue Box holen minus Silber Member) Xbox Live Gold Bezahler was doch pro Jahr einen netten 6 stelligen Betrag ergibt.

Falsch, denn Microsoft spart sich den kompletten Reparatursupport für alle gebannten Konsolen und das ist bei 3 Jahren uneingeschränkter RROD Garantie eine Menge Geld, denn viele Modder haben ihre defekten Konsolen einfach trotzdem reklamiert und MS hat diese auch repariert. Ausserdem kauft sich ein großer Teil der Modder wieder eine neue Konsole um Live nutzen zu können, Modder sind meistens geeks, die alle Funktionen nutzen wollen, die die Xbox bietet.

Microsoft war mit Sicherheit seit Anfang des Jahres in der Lage, Konsolen modifizierter Laufwerksfirmware zu erkennen. Einer meiner Freunde war bis November im Ausland (Auslandssemester) und hatte seine Konsole hiergelassen, die Konsole war also seit Februar nichtmal mehr eingeschaltet. Vorgestern hat er sie angeschaltet und war gebanned. Im Xbox-Scene Forum gibt es einige Berichte von Leuten, die ebenfalls fast ein Jahr total offline waren und auch gebanned wurden.

Microsoft konnte und kann die CFW nicht einfach auslesen (dumpen), jeder der schonmal an der Xbox gebastelt hat weiss, wie "schwer" es am PC ist, die verschiedenen Laufwerke in den Vendor-Mode zu kriegen, dass die Firmware lesbar und flashbar ist. Die Xbox hat keine Möglichkeit dazu, denn im Vendor Mode booten die Laufwerke logischerweise keine Spiele mehr, die Konsole wäre also nicht benutzbar, und man würde es mit Sicherheit bemerken, wenn die Xbox neustarten würde - nicht benutzbar wäre für 1-2 Minuten - und dann wieder neustartet.
Selbst wenn das simple auslesen funktionieren würde, jede Firmware desselben Laufwerks hätte ohnehin einen verschiedenen Hashwert, weil der Laufwerks-Schlüssel ebenfalls in der Firmware hinterlegt ist und somit bei zwei identischen Laufwerken zwei verschiedene Hashwerte herauskämen.

Auf jedenfall Kudos von mir an Microsoft, sie greifen hart durch und haben das timing perfekt gewählt, denn in den letzten Verkaufsstatistiken war die Xbox360 an letzter Stelle (Wii - PS3 - Xbox), das wird im Dezember sicher anders aussehen. Ich bin im übrigen auch "betroffen" aber sauer oder nachtragend bin ich bei sowas eh nicht, man weiss vorher was man macht und der größte Reiz für mich ist eigentlich das Katz und Maus Spiel, an der geflashten Konsole habe ich schon lange nichtmehr gespielt seit ich mein 250gb Bundle bekommen habe.

Gevexx
2009-11-14, 20:25:10
[immy;7660563']was ist denn dagegen einzuwenden. wenn jemand kopiert, modifiziert, kann man ihn auch vom support ausschließen (in diesem fall patches etc von xbox live). ich würde auch mal drauf tippen das die wenigsten überhaupt xbox live gold mitglieder sind und sich das verschmerzen lässt.

Naja moralische Gründe hin oder her, gibt immerhin ein teil der User die wirklich wegen Sicherheitskopien modifizieren, auch wenns gesetzlich illegal ist.

[immy;7660563']also wie man jetzt auch mit mitleid mit denen haben kann die ihre xbox modifzieren um damit kopien abspielen zu können, weiß ich nicht.

Hmm wie kommst du auf Mitleid ?, ich finde es nur fragwürdig ob es sich das lohnt.

[immy;7660563']zudem passiert ja nichts mit den konsolen, außer das sie von xbox live ausgeschlossen werden.

Seit dieser Bannwelle auch die Festplatte betroffen, also nix nur mit Live.


Falsch, denn Microsoft spart sich den kompletten Reparatursupport für alle gebannten Konsolen und das ist bei 3 Jahren uneingeschränkter RROD Garantie eine Menge Geld, denn viele Modder haben ihre defekten Konsolen einfach trotzdem reklamiert und MS hat diese auch repariert.

Naja inzwischen müssten die meisten RROD anfällige Boxen gefixt sein, also bleibt die Garantie bei 2 Jahren.


Nicht falsch verstehen meine Konsole bleibt unbanned :freak:, Games installieren ist mir wichtiger als das bisschen DLC. Schade nur um Shadow Complex, stand weit oben auf der Wanted Liste.

CremeDeLaCreme
2009-11-14, 20:41:08
wer aktuell eine xbox von amazon UK bestellt, kann nicht mehr einfach einen 'deutschen' kaltgerätestecker ans NT stecken. MS hat auf warmgerätestecker umgestellt :D

CremeDeLaCreme
2009-11-14, 20:41:34
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaltger%C3%A4testecker und
http://img269.imageshack.us/img269/8268/dscf3825b.jpg

TheCounter
2009-11-14, 22:05:34
[immy;7660563']abgesehen davon wird es sich bald wohl von selbst erledigt haben, denn so wie es aussieht bereitet man jetzt darauf vor, das mit der nächsten konsolenrgeneration die spiele es nur noch online gibt. das hat sony schon vor einer ewigkeit für die ps4 angekündigt und dürfte auch auf die xbox 3 zutreffen.

Das wird nicht passieren. Wenn es kommt, dann nur optional. Ganz verzichten auf ein optisches Medium wird man wohl min. die nächsten 10 Jahre noch nicht. Dafür ist das Breitband Internet noch zu schlecht ausgebaut. Zumal, was machen die Leute die gar keinen Internetanschluss haben/wollen/die Möglichkeit dazu nicht habe? Die können dann einfach nichts spielen?

Gevexx
2009-11-14, 22:18:57
Das wird nicht passieren. Wenn es kommt, dann nur optional. Ganz verzichten auf ein optisches Medium wird man wohl min. die nächsten 10 Jahre noch nicht. Dafür ist das Breitband Internet noch zu schlecht ausgebaut. Zumal, was machen die Leute die gar keinen Internetanschluss haben/wollen/die Möglichkeit dazu nicht habe? Die können dann einfach nichts spielen?

ack zumal das Medium (blu ray) immer mehr platz bietet und bieten wird, dual layer Blu-Ray (50gb) ist ja auch nicht mehr weit und selbst mit 50 MBit dauert das ewig lange zu saugen. Sobald 50mbit standard ist kann das Medium bis zu 100gb fassen usw. da wird man nicht aufholen können.

xL|Sonic
2009-11-15, 01:51:17
Aber optische Datenträger könnten evt. vorbei sein. Wäre z.B. denkbar das man die Spiele dann auf Flash Speicher ausliefert. Dürfte dann günstiger sein und weniger anfällig und um einiges schneller.

TobiWahnKenobi
2009-11-15, 11:38:29
ich hatte vorgestern schwierigkeiten mit meiner elite. die wollte ums verrecken kein bild mehr über HDMI ausgeben (component und composite liefen tadellos) und ich musste ziemlich viel mit meinem händler verhandeln, dass er mir eine neue konsole mitgibt.. aber ich bin halt nicht der 0815-kunde, der sich mit einschicken richtung microsoft einverstanden erklärt und schlussendlich habe ich es dann auch geschafft, die konsole 1 zu 1 vor ort tauschen zu lassen.
-> immer wieder erstaunlich, wie oft man in der servicewüste deutschland vitamin B braucht.

die neue ist leider geringfügig lauter als die letzte, aber zumindest bringt sie wieder ein bild über die digitale schnitte. mir gehts dabei nicht um evtl. unterschiede in der bildqualität, die nach erneuter sichtprüfung nicht vorhanden sind, als viel mehr darum, dass gefälligst alle ausgänge an der konsole zu funktionieren haben.
http://img35.imageshack.us/img35/3834/dualt.th.jpg (http://img35.imageshack.us/i/dualt.jpg/)

ansonsten habe ich mir tekken gekauft - finde diese prügelserie seit PSX toll und es macht wieder spaß.. nur vermeide ich es, für diesen titel mein neues pad zu vergurken und zocke es mit dem ältesten pad, das ich finden konnte -> button-killer.


(..)

mfg
tobi

EL_Mariachi
2009-11-16, 16:24:35
öhm...

Bible Navigator X

http://www.360-live.de/xbox-360/aktuell/2009/xbox-360-news-bible-navigator-x.html

.

dildo4u
2009-11-16, 16:26:28
öhm...

Bible Navigator X

http://www.360-live.de/xbox-360/aktuell/2009/xbox-360-news-bible-navigator-x.html

.
11. Gebot du sollst deine Xbox nicht flashen. ;D

Tomi
2009-11-17, 09:16:30
Ab morgen ein neuer Addon Zeitfresser in Form von "Peggle Nights" auf XBL Arcade für 400 Points (ca. 5 Euro).

drexsack
2009-11-17, 09:31:14
Soll nicht heute auch das Dashboard Update kommen?

Iceman346
2009-11-17, 09:48:32
Jo, das Twitter etc. Update wurd für heut angekündigt. Mehr sinnfreies Zeug auf der Box ;)

EL_Mariachi
2009-11-17, 10:17:37
bin ich froh, daß ich den ganzen Quatsch nicht brauch :)
Habe weder nen Twitter noch nen Facebook Account...

:uup:

drexsack
2009-11-17, 10:43:47
Jap ich auch nicht. Aber ich hoff mal, das sie es noch halbwegs sinnvoll erweitern, zum Beispiel mit last.fm oder so.

TheCounter
2009-11-17, 11:26:51
Es wird kein Update geben da das ganze Zeug mit dem letzten Update schon aufgespielt wurde. Es wird heute lediglich freigeschalten. Es macht also im Prinzip nur "Plopp" und das Zeug ist da ;)

havarti
2009-11-17, 14:59:13
Finde den neuen Zune Store irgendwie komisch. Der komplette Videomarktplatz wurde jetzt quasi in eine extra Anwendung ausgelagert die man sich auch extra runterladen muss. Will MS damit irgendwelche Lizenzgeschichten umschiffen oder warum machen die das auf einmal so?

Tomi
2009-11-17, 15:46:22
wer aktuell eine xbox von amazon UK bestellt, kann nicht mehr einfach einen 'deutschen' kaltgerätestecker ans NT stecken. MS hat auf warmgerätestecker umgestellt :D
Nö. Hab heute meine letzten Freitag bestellte schnittige JASPER Elite aus UK bekommen -> Kaltgerätestecker erforderlich.

DasToem
2009-11-17, 17:13:29
Nö. Hab heute meine letzten Freitag bestellte schnittige JASPER Elite aus UK bekommen -> Kaltgerätestecker erforderlich.

Schau mal aufs Produktionsdatum. Du hast vielleicht noch eine 'alte' Charge.

Tomi
2009-11-17, 19:30:27
25.09.2009

TobiWahnKenobi
2009-11-17, 21:11:19
meine ist vom 21.09.2009 *grrr*

http://www.TobiWahnKenobi.de/PICTURES/360/eliteneu.jpg


(..)

mfg
tobi

EL_Mariachi
2009-11-18, 10:57:23
25. -30. Nov (17:00 Uhr - 17:00 Uhr) == XBL Gold für alle.

http://majornelson.com/archive/2009/11/17/upcoming-free-xbox-live-weekends.aspx

.

Zatoichi
2009-11-18, 15:01:34
Lohnt es sich den noch eine in UK zu kaufen? Oder war das ein spezielles Angebot?

drexsack
2009-11-18, 15:23:43
Lohnt es sich den noch eine in UK zu kaufen? Oder war das ein spezielles Angebot?

Das Angebot läuft bei amazon.co.uk und lohnt sich definitiv immernoch. Einfach auf 360 Bundles gehen, dann kannst du noch 2 weitere Spiele dazu auswählen, oder auch das Wireless Entertainment Pack inkl Controller und Pure/Lego Batman Bundle.

G.A.S.T.
2009-11-18, 21:22:08
[immy;7660563']Ist es inzwischen auch möglich, die Geschwindigkeit des DVD-Laufwerks zu drosseln, ohne die Konsole grossartig zu modifizieren, oder muss man tatsächlich dafür einen Bann riskieren (wenn man nur dieses will)?
Festplatte nennt sich die lösung
Und warum bietet M$ dann immernoch Konsolen ohne Festplatte an?

DasToem
2009-11-18, 21:47:13
Und warum bietet M$ dann immernoch Konsolen ohne Festplatte an?

Weil es der Markt verlangt. Wem das Laufwerk zu laut ist, wird sich eine Festplatte anschaffen.

Blacksoul
2009-11-20, 05:46:38
Nachdem der ehemals Wii-exklusive Titel "No More Heroes" vor kurzem auch für die Playstation 3 und Xbox 360 angekündigt wurde, hat Microsoft nun auf ihrem japanischen Xbox-Portal eine Seite für den Titel eingerichtet. Auf der Seite findet man 20 Screenshots, welche die HD-Version zeigen.

"No More Heroes: Heroes' Paradise" erscheint in Japan am 25.02.2010 für die Xbox 360 und Playstation 3.
Xbox.com | NO MORE HEROES 英雄たちの楽園 (http://www.xbox.com/ja-JP/games/n/nomoreheroes/)


t.b.d

CrashOberbreit
2009-11-20, 08:39:22
Neues Video zu Bioshock 2, was einmal mehr einige Szenen aus dem Multiplayermodus zeigt:

http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2734

dildo4u
2009-11-20, 16:55:22
Xbox-Live-Sperren: Microsoft droht Sammellklage


http://www.pcgameshardware.de/aid,699849/Xbox-Live-Sperren-Microsoft-droht-Sammellklage/Konsolen/News/

_Gast
2009-11-20, 17:01:15
Xbox-Live-Sperren: Microsoft droht Sammellklage


http://www.pcgameshardware.de/aid,699849/Xbox-Live-Sperren-Microsoft-droht-Sammellklage/Konsolen/News/Auf diese Klage freue ich mich. Das nachzuweisen dürfte unmöglich sein.

Ich kann nur hoffen, dass Microsoft vor Gericht Recht erhält und das zum Anlass nimmt, weitere Konsolen zu sperren.

TheCounter
2009-11-20, 17:52:23
Allerdings hoffe ich das sie wegen dem deaktivieren diverser Features der Konsole einen auf den Sack bekommen. Auch wenn es mittlerweile die Möglichkeit gibt das zu verhindern.

Ein Konsolenbann ist ja voll inordnung, aber gleich Features der Konsole zu deaktivieren geht imo zuweit.

DasToem
2009-11-21, 00:19:55
Allerdings hoffe ich das sie wegen dem deaktivieren diverser Features der Konsole einen auf den Sack bekommen. Auch wenn es mittlerweile die Möglichkeit gibt das zu verhindern.

Ein Konsolenbann ist ja voll inordnung, aber gleich Features der Konsole zu deaktivieren geht imo zuweit.

Das sehe ich genauso wie du. Im Grunde kommt das einer Bestrafung des Anwenders gleich, gerade weil die eigentliche Funktion - Spielen von Kopien - nicht beeinträchtigt wird. Am liebsten würde MS modifizierte Konsolen wahrscheinlich gleich bricken. ;)

xL|Sonic
2009-11-21, 00:55:23
Die Leute sind doch selbst schuld. Bin zwar auch von dem Ban betroffen, aber das Risiko war es mir bisher wert gewesen. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann die Konsolen nicht mal mehr zum spielen gehen.

TheCounter
2009-11-21, 00:58:31
Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann die Konsolen nicht mal mehr zum spielen gehen.

Das würde aber gegen deutsches (oder auch Europäisches?) Recht verstoßen. Kein Hersteller darf entscheiden ob und bei wem das Gerät funktionieren darf oder nicht, egal was der Kunde damit anstellt.

dildo4u
2009-11-21, 01:01:29
Das würde aber gegen deutsches (oder auch Europäisches?) Recht verstoßen. Kein Hersteller darf entscheiden ob und bei wem das Gerät funktionieren darf oder nicht, egal was der Kunde damit anstellt.
Ich finds auch erstaunlich das MS quer durch Europa bannt.Imo gibt's hier je nach EU Land noch starke Gesetze pro User.Bin bisher davon ausgegangen,das nur in der USA gebannt wird.Ne Klage hat hier imo eher ne Chance als in den USA.

san.salvador
2009-11-21, 01:10:30
Ich finds auch erstaunlich das MS quer durch Europa bannt.Imo gibt's hier je nach EU Land noch starke Gesetze pro User.Bin bisher davon ausgegangen,das nur in der USA gebannt wird.Ne Klage hat hier imo eher ne Chance als in den USA.
Ich wüsste nicht, wie das verbannen aus Xbox Live rechtlich angreifbar wäre, kannst du mal einen § vorschlagen?

dildo4u
2009-11-21, 01:14:15
Ich wüsste nicht, wie das verbannen aus Xbox Live rechtlich angreifbar wäre, kannst du mal einen § vorschlagen?
Na es wird mit der XBL Funktion geworben und man kann sie nach einem Bann nicht mher nutzen,selbst wenn man z.b noch Geldwert auf der Konsole hat.(MS Points)Wer erstattet einem da z.b das Geld zurück?Ja ich weiss es wird nur die Konsole gebannt nicht der Account,um den aber nutzen zu können müsste ich mir erstmal ne neue Konsole kaufen.(Gewollt von MS?)
MS ist so extrem noch nie vorgeganen bei Win XP haben sie z.b immer ein Auge zugedrückt,man kommt ohne Probs mit einer Kopie Online,obwhol MS sicherlich mit einem Update das OS unbrauchbar machen könnte.

Mark
2009-11-21, 01:15:02
Ich wüsste nicht, wie das verbannen aus Xbox Live rechtlich angreifbar wäre, kannst du mal einen § vorschlagen?

Das eigentliche Problem ist eher, dass Hardwarefeatures deaktiviert werden.


Wens interessiert:
Anscheinend wurde die gemoddete Firmware erkannt, da diese die eingelegte DVD überprüft um sicherzustellen, dass diese dem Original entspricht (bis auf die Tatsache das sie eben eine Kopie ist). Durch diese Checks hat Microsoft wohl die Firmware erkannt.
Nun soll eine neue Firmware rauskommen (die komplett unsichtbar ist), aber eben ohne Überprüfungen.

Wenn das so stimmt, dann geht es in eine neue Runde und nächstes Jahr werden wieder alle gebannt ;)

Tomi
2009-11-21, 08:47:09
Ich find die Bannwelle gut, da ich derzeit meine "alte" ungebannte 360 bei Ebay verscherbel und da jede Menge neue Kundschaft auftaucht :D

xxxgamerxxx
2009-11-21, 10:11:16
Na es wird mit der XBL Funktion geworben und man kann sie nach einem Bann nicht mher nutzen,selbst wenn man z.b noch Geldwert auf der Konsole hat. (MS Points)Wer erstattet einem da z.b das Geld zurück?


Wenn die Leute gegen die XBL Nutzungsbestimmungen verstoßen und sich Microsoft eine Sperrung vorbehält, wird das rechtlich schon korrekt sein.
Versicherungen oder Banken können dir bei vielen Dingen z.B. auch einfach so ohne Grund kündigen, wenn du denen nicht passt.

MS ist so extrem noch nie vorgeganen bei Win XP haben sie z.b immer ein Auge zugedrückt,man kommt ohne Probs mit einer Kopie Online,obwhol MS sicherlich mit einem Update das OS unbrauchbar machen könnte.

Der Unterschied besteht darin, dass es eben nicht nur um Windows geht. Auf der Windows Plattform ist Microsoft auch nicht für die Kopierschutzmechanismen anderer verantwortlich. Bei der XBOX Plattform wird man sich aber selbst verstärkt in der Verantwortung sehen, sei es aus Eigeninitiative, um Aktionismus zu demonstrieren oder vielleicht sogar auf Druck der Publisher (ist nur eine Vermutung).

DasToem
2009-11-21, 11:52:18
Wenn die Leute gegen die XBL Nutzungsbestimmungen verstoßen und sich Microsoft eine Sperrung vorbehält, wird das rechtlich schon korrekt sein.
Versicherungen oder Banken können dir bei vielen Dingen z.B. auch einfach so ohne Grund kündigen, wenn du denen nicht passt.


Dass MS XBL sperrt ist schon okay, für diese Plattform gibt es schließlich Nutzungsbedingungen, die zu akzeptieren sind. Nicht okay hingegen ist, dass bei einem Bann die Funktionen 'UPNP-Streaming-Client' und 'Spieleinstallation auf der Festplatte' deaktiviert werden.

DrFreaK666
2009-11-21, 12:52:52
Sind denn irgendwelche Grafik-Bomben angekündigt?
Meine 360 verstaubt...

Master3
2009-11-21, 12:58:38
Sind denn irgendwelche Grafik-Bomben angekündigt?
Meine 360 verstaubt...

Schon alles durchgespielt was erschienen ist? Forza 3, Halo ODST, Assasins Creed 2, L4D2, Modern Warfare 2, GTA 4 Ballad of Gay Tony,...
Demnächst noch FF13, Bioshock 2, Mafia 2, Bad Company 2, Mass Effect 2,...

Alleine mit Forza 3 kann man sich weit über 100h beschäftigen.

das_Apo
2009-11-21, 13:04:42
Dass MS XBL sperrt ist schon okay, für diese Plattform gibt es schließlich Nutzungsbedingungen, die zu akzeptieren sind. Nicht okay hingegen ist, dass bei einem Bann die Funktionen 'UPNP-Streaming-Client' und 'Spieleinstallation auf der Festplatte' deaktiviert werden.

Wieso, alles Software-Features, die da gesperrt werden. Der eigentliche Verwendungszweck der Spielkonsole, das Spielen selbst, ist ja noch ohne weiteres möglich. Es geht bei den Banns ja nicht nur um die XBox Live Onlineplattform, sondern um die XBox 360 als Plattform als Ganzes. So werden halt die Softwarefeatures sowie der Zugang zur Onlineplattform deaktiviert und nur die Hardware selbst bleibt funktionsfähig.
Wen sowas stört, der soll entsprechenden Unternehmen (ist ja nicht so, dass MS das einzig "böse" Unternehmen ist) nicht die ganze Zeit das Geld in den Rachen schaufeln. Tun dummerweise nur viel zu wenige.

DasToem
2009-11-21, 16:47:32
Wieso, alles Software-Features, die da gesperrt werden. Der eigentliche Verwendungszweck der Spielkonsole, das Spielen selbst, ist ja noch ohne weiteres möglich. Es geht bei den Banns ja nicht nur um die XBox Live Onlineplattform, sondern um die XBox 360 als Plattform als Ganzes. So werden halt die Softwarefeatures sowie der Zugang zur Onlineplattform deaktiviert und nur die Hardware selbst bleibt funktionsfähig.
Wen sowas stört, der soll entsprechenden Unternehmen (ist ja nicht so, dass MS das einzig "böse" Unternehmen ist) nicht die ganze Zeit das Geld in den Rachen schaufeln. Tun dummerweise nur viel zu wenige.

Definitionssache. Das Abspielen von Videospielen (ob Original oder nicht) ist auch nur eine 'Software-Funktion'. Fakt ist, dass durch einen Bann der Funktionsumfang des Gerätes (UPNP und Spieleinstallationen gehören nunmal dazu) unnötig eingeschränkt wird.

TobiWahnKenobi
2009-11-21, 17:03:10
besser wäre sicher ne nachricht "beim nächsten verstoß gegen unsere AGB werden sie gebannt". dann würde auch das gejaule von den gebrauchtkäufern aufhören, die evtl. von hin- und herflasherei des vorbesitzers nichts wissen.

dass videos auch nicht mehr laufen, finde ich affig.



(..)

mfg
tobi

dildo4u
2009-11-21, 17:50:22
Sind denn irgendwelche Grafik-Bomben angekündigt?
Meine 360 verstaubt...
Alan Wake.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7658482&postcount=78

san.salvador
2009-11-21, 17:58:54
Alan Wake.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7658482&postcount=78
Aber auch nur, wenn sie die Framerate stabil bekommen und das Tearing entfernen. Mit Ruckelzuckel ist bald mal was hübsch - auf Screenshots.

TheCounter
2009-11-21, 18:59:58
Aber auch nur, wenn sie die Framerate stabil bekommen und das Tearing entfernen. Mit Ruckelzuckel ist bald mal was hübsch - auf Screenshots.

Tearing kommt durch das Video, im Spiel ist keines vorhanden laut Entwickler und korrekt encodierten Videos. Ruckeln tut es in der aktuellen Version auch nicht mehr.

Neosix
2009-11-21, 21:36:05
Gebannte User berichten das ihre für teuere MS Points gekaufte XBLA Spiele nach dem Bann nur noch als Demoversionen spielen lassen.

XBOX bannen? ok...
Kein Live auch gut...
Aber für Points gekaufte Sachen quasi deaktivieren? Das noch ne Stufe härter als die "Installation verhindern".

Damit ist gekaufter live Inhalt quasi nur noch auf der neuen Konsole nutzbar wenn ich es neu runterlade. Für mich rechtlich stark bedenklich. Immerhin wenn ich die Sachen kaufe, will ich sie auch unbegrenzt nutzen...

ps. willkommen in der schönen neuen welt, wo einem die gekaufte software nicht mehr gehört :/

clockwork
2009-11-21, 21:43:58
Die gebannten User sind Raubkopierer. Also -> ;D;D
Aber ich weis ja, die haben alle ne gebrauchte 360 gekauft und der Vorbesitzer hat darauf natürlich Raubkopien gespielt!
Für die, die tatsächlich unschuldig sind (aus Sicht der gebannten alle, ist klar) ist das natürlich schlecht.

Hydrogen_Snake
2009-11-22, 00:40:37
Gebannte User berichten das ihre für teuere MS Points gekaufte XBLA Spiele nach dem Bann nur noch als Demoversionen spielen lassen.

XBOX bannen? ok...
Kein Live auch gut...
Aber für Points gekaufte Sachen quasi deaktivieren? Das noch ne Stufe härter als die "Installation verhindern".

Damit ist gekaufter live Inhalt quasi nur noch auf der neuen Konsole nutzbar wenn ich es neu runterlade. Für mich rechtlich stark bedenklich. Immerhin wenn ich die Sachen kaufe, will ich sie auch unbegrenzt nutzen...

ps. willkommen in der schönen neuen welt, wo einem die gekaufte software nicht mehr gehört :/

dafür jede menge nicht gekaufte :rolleyes: wenn denn einen die bannwelle erwischt hat :ugly:

DasToem
2009-11-22, 01:16:16
dafür jede menge nicht gekaufte :rolleyes: wenn denn einen die bannwelle erwischt hat :ugly:

Das ist ja grad das Absurde an dieser ganzen Bann-Geschichte: Nicht gekaufte - sprich kopierte - Spiele können weiterhin gespielt werden. Über XBL rechtmäßig erworbene Software ist nutzlos.

Mark
2009-11-22, 02:57:54
Wieso, alles Software-Features, die da gesperrt werden. Der eigentliche Verwendungszweck der Spielkonsole, das Spielen selbst, ist ja noch ohne weiteres möglich. Es geht bei den Banns ja nicht nur um die XBox Live Onlineplattform, sondern um die XBox 360 als Plattform als Ganzes. So werden halt die Softwarefeatures sowie der Zugang zur Onlineplattform deaktiviert und nur die Hardware selbst bleibt funktionsfähig.
Wen sowas stört, der soll entsprechenden Unternehmen (ist ja nicht so, dass MS das einzig "böse" Unternehmen ist) nicht die ganze Zeit das Geld in den Rachen schaufeln. Tun dummerweise nur viel zu wenige.

Gamertag (teilweise) und Spielstaende werden korrupt sobald die Konsole gebannt ist.

Blacksoul
2009-11-22, 03:10:16
Gamertag (teilweise) und Spielstaende werden korrupt sobald die Konsole gebannt ist.

Man kann ja einen neuen Account erstellen und nochmal von vorne beginnen. Es ist ja nicht so, dass man dann nicht mehr speichern kann.


t.b.d

MungoKang
2009-11-22, 09:25:01
Man löscht einfach das korrupte Profil und stellt es wieder her ( auf einer ungebannten Konsole ).
Und alles funktioniert wieder.

][immy
2009-11-22, 11:29:53
Gebannte User berichten das ihre für teuere MS Points gekaufte XBLA Spiele nach dem Bann nur noch als Demoversionen spielen lassen.

XBOX bannen? ok...
Kein Live auch gut...
Aber für Points gekaufte Sachen quasi deaktivieren? Das noch ne Stufe härter als die "Installation verhindern".

Damit ist gekaufter live Inhalt quasi nur noch auf der neuen Konsole nutzbar wenn ich es neu runterlade. Für mich rechtlich stark bedenklich. Immerhin wenn ich die Sachen kaufe, will ich sie auch unbegrenzt nutzen...

ps. willkommen in der schönen neuen welt, wo einem die gekaufte software nicht mehr gehört :/

öhm, und was ist daran jetzt so schlimm?
sie können für den rechte-inhaber nicht mehr sicherstellen das es sich bei dem heruntergeladenen titel wirklich um das original handelt, weil die konsole von live ausgeschlossen wurde. wenn du dir also eine neue konsole kaufst (wenn du sie modifziert hast, bist du halt selbst schuld) kannst du deinen live-account, mit points und gekauften spielen ja ohne probleme weiter nutzen

ich kann das unrechts-bewusstsein von einigen hier echt nicht verstehen. microsoft hätte auch mit jedem recht die entsprechenden Konten komplett sperren können. haben sie aber nicht, sondern lediglich die modifizierten konsolen von ihren services ausgeschlossen.

TobiWahnKenobi
2009-11-22, 12:42:41
ähm.. wenn die die live-konten sperren würden, könntest du dich auch nicht mehr beim messenger (in der windows-welt) anmelden.. wäre ein bisschen absurd..

dazu kommt, dass auch ein gamertag von hans müller, seines zeichens legaler xbox-user ohne modifizierte box, auf einer geflashten konsole funktioniert.. wenn er etwa mit seinem profil zum nachbarn rübergeht (z.b. mit ner MU), der den ganzen tag nichts anderes macht, als firmwares zu testen.. ergo: konsolenbann für verstöße gegen die AGB -> OK und sicher! sperren von konten -> fragwürdig, weil es so auch konten erwischen könnte, die mit CFW nichts zu tun haben.

davon ab - gekaufte inhalte lassen sich ja problemlos erneut (kostenlos) herunterladen und ich weiss jetzt nicht, wieviele legal erworbene inhalte der klassische raubkopierer überhaupt auf seiner konsole hat..

und weil ich ja gern schreibe, was ich alles affig finde -> ich finds sehr affig, dass ich on-the-lein sein muss, um meine im marktplatz gekauften xbox-originals und arcarde-games zu spielen. wenn ich die konsole irgendwo mit hinnehme, wo ich kein i-net nutzen kann, will ich doch aber vielleicht trotzdem ne runde pirates, fable oder meinetwegen bubblebobble spielen.. oder meinen guybrush über die insel scheuchen.. ergo: es nervt, derart bevormundet zu werden und tendenziell wirds immer schlimmer.. bekommt die 360 nicht nächstes jahr einen TPM-chip?


(..)

mfg
tobi

Neosix
2009-11-22, 12:56:01
Jop, hab was von einem Chip Codename "Atlantis" gelesen der dann Herbst 2010 in die box reinkommt. in die Natal-Box? Das soll dann das endgültige Ende der Kopien auf der Box bedeuten.

san.salvador
2009-11-22, 13:53:44
Jop, hab was von einem Chip Codename "Atlantis" gelesen der dann Herbst 2010 in die box reinkommt. in die Natal-Box? Das soll dann das endgültige Ende der Kopien auf der Box bedeuten.
Wie oft gabs in der digitalen Geschichte das "Ende der Kopien"? Sind wir schon vierstellig? :D

-Miles_Prower-
2009-11-22, 15:36:47
und weil ich ja gern schreibe, was ich alles affig finde -> ich finds sehr affig, dass ich on-the-lein sein muss, um meine im marktplatz gekauften xbox-originals und arcarde-games zu spielen. wenn ich die konsole irgendwo mit hinnehme, wo ich kein i-net nutzen kann, will ich doch aber vielleicht trotzdem ne runde pirates, fable oder meinetwegen bubblebobble spielen.. oder meinen guybrush über die insel scheuchen.. ergo: es nervt, derart bevormundet zu werden ..)

mfg
tobi

Du brauchst keine Onlineverbindung um heruntergeladene Inhalte nutzen zu können. Mit der 360 auf wo die Inhalte gekauft wurden laufen diese auch offline. MS bietet inzwischen außerdem auch die Möglichkeit an Lizenzen auf eine neue Konsole zu übertragen.

http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/

TobiWahnKenobi
2009-11-22, 16:34:07
sowas schreibt ihr immer wieder, davon wirds aber nicht richtiger. es funktioniert eben nicht mit jedem inhalt.


(..)

mfg
tobi

TheCounter
2009-11-22, 17:01:41
Gamertag (teilweise) und Spielstaende werden korrupt sobald die Konsole gebannt ist.

Wenn man vor dem Bann allerdings den NAND-Speicher vor Schreibzugriffen schützt kann man seine HDD/Saves/Gamertag ganz normal weiterbenutzen.

TheCounter
2009-11-22, 17:04:04
Jop, hab was von einem Chip Codename "Atlantis" gelesen der dann Herbst 2010 in die box reinkommt. in die Natal-Box? Das soll dann das endgültige Ende der Kopien auf der Box bedeuten.

Nur wird das nix bringen da man nur die Laufwerksfirmware flashen muss und sonst alles andere in ruhe lässt ;)

Es liegt am Laufwerk und nicht am Mainboard. AFAIK gibt es aber schon in neueren Boxen ein Laufwerk das sich (noch) nicht flashen lässt. Also sollte MS genau dort weitermachen.

aoe_forever
2009-11-22, 18:48:23
sowas schreibt ihr immer wieder, davon wirds aber nicht richtiger. es funktioniert eben nicht mit jedem inhalt.

Mit welchem Inhalt funktioniert es denn nicht?

Der Inhalt wird sowohl an die Konsolen-ID als auch an den Gamertag gebunden. Auf der Konsole auf der der Inhalt gekauft wurde kann er auch offline gespielt werden. Wenn Du deinen Gamertag auf einer MU zu einem Freund mitnimmst kannst DU dort den Inhalt genauso nutzen, dazu ist dann allerdings online notwendig.

Ich weiss nicht was es daran auszusetzen gibt.

Blacksoul
2009-11-22, 19:06:56
Wie oft gabs in der digitalen Geschichte das "Ende der Kopien"? Sind wir schon vierstellig? :D

Frag mal Sony. ;)


t.b.d

Zatoichi
2009-11-22, 19:59:17
Frag mal Sony. ;)


t.b.d

Naja, es gibt zwar Images der PS3 Spiele, aber keine Möglichkeit sie abzuspielen. Ebenso wirst du "offizell" Probleme haben, jemanden zu finden der dir ne PS2 Umbaut oder PSP flasht. Selbst unser kleiner Händler hier hatte Besuch. Wii und Box baut er / flasht er aber weiterhin um. Also war Sony da wohl etwas erfolgreicher.
Aber so kann man fix die Absatzzahlen etwas erhöhen, anders kann ich mir diese halbgare Vorgehen nicht erklären.

Blacksoul
2009-11-22, 20:26:13
Naja, es gibt zwar Images der PS3 Spiele, aber keine Möglichkeit sie abzuspielen.

Genau das meine ich. Es gibt keine Kopien auf der PS3. Man hat es bisher erfolgreich verhindert und ich denke auch nicht, dass es sich allzu schnell ändert. Sony behebt ja auch weiterhin Sicherheitslücken mit den Firmwareupdates. Einzig das Ausschließen von Linux auf der PS3 Slim könnte die Sache vielleicht wieder ins Rollen bringen.


t.b.d

san.salvador
2009-11-22, 20:39:44
Genau das meine ich. Es gibt keine Kopien auf der PS3. Man hat es bisher erfolgreich verhindert und ich denke auch nicht, dass es sich allzu schnell ändert. Sony behebt ja auch weiterhin Sicherheitslücken mit den Firmwareupdates. Einzig das Ausschließen von Linux auf der PS3 Slim könnte die Sache vielleicht wieder ins Rollen bringen.


t.b.d
Du sagst es. Es ist kein Ding der Unmöglichkeit, aber mit der Linux-Fähigkeit hat man sich recht viele der kompetenten "Hacker" vom Leibe gehalten.

Gevexx
2009-11-22, 20:40:08
Genau das meine ich. Es gibt keine Kopien auf der PS3. Man hat es bisher erfolgreich verhindert und ich denke auch nicht, dass es sich allzu schnell ändert.

Und manch einer wird behaupten dass das der Grund ist wieso Sony diese Generation so verloren hat :tongue:

Blacksoul
2009-11-22, 20:53:09
Und manch einer wird behaupten dass das der Grund ist wieso Sony diese Generation so verloren hat :tongue:

Sieh dir die Verkäufe in den USA an. Dort verkauft sich die PS3 seit der Slim besser als die Xbox 360. Ganz ohne Kopien. ;)


t.b.d

san.salvador
2009-11-22, 20:57:14
Sieh dir die Verkäufe in den USA an. Dort verkauft sich die PS3 seit der Slim besser als die Xbox 360. Ganz ohne Kopien. ;)


t.b.d
Liegt aber auch daran, dass schon mehr Menschen eine 360 haben und keine mehr kaufen müssen. ;)

Neosix
2009-11-22, 21:04:44
Liegt aber auch daran, dass schon mehr Menschen eine 360 haben und keine mehr kaufen müssen. ;)

Das wird sich nach dieser Bannwelle aber ändern, bin richtig auf die q4 bzw Weihnachtsverkaufszahlen gespannt. Alleine 1m gebannte in EU, + Gott weiß wie viele in USA. Viele holen sich eine neue. Das wird n fetter verkaufsplus werden.

clockwork
2009-11-22, 21:05:44
Ich wär schon länger auf die ps3 umgestiegen, bis auf so Multiplayer Spiele wie MW2. Das scheitert aber wieder an den Enwticklern denen man schon Vorsatz unterstellen muss. Ghostbusters, Bayonetta z.B. als neuere Spiele....

Das wird sich nach dieser Bannwelle aber ändern, bin richtig auf die q4 bzw Weihnachtsverkaufszahlen gespannt. Alleine 1m gebannte in EU, + Gott weiß wie viele in USA. Viele holen sich eine neue. Das wird n fetter verkaufsplus werden.
Die können sich doch auch gebrauchte holen.

Blacksoul
2009-11-22, 21:16:32
Das wird sich nach dieser Bannwelle aber ändern, bin richtig auf die q4 bzw Weihnachtsverkaufszahlen gespannt. Alleine 1m gebannte in EU, + Gott weiß wie viele in USA. Viele holen sich eine neue. Das wird n fetter verkaufsplus werden.

Bei Microsoft hat man die 1 Mio Bans schon dementiert.


t.b.d

aoe_forever
2009-11-22, 21:33:04
Das scheitert aber wieder an den Enwticklern denen man schon Vorsatz unterstellen muss. Ghostbusters, Bayonetta <...>

Weisst Du, diesen Schluß kann man nur treffen, wenn man UFOs und paranormale Phenomäne sehen will statt einfach mal die Hardware anzusehen und zu sagen; "tja, wenn man einen Cell mit einem G70 paart" kommt halt eine PS3 dabei raus.

Blacksoul
2009-11-24, 13:40:32
Verwunderlich ist es jetzt nicht unbedingt, aber dennoch diskussionswürig.

Datel hat Microsoft für das Ausschließen ihrer Memory Units verklagt.

Datel announced that it has filed an antitrust lawsuit against Microsoft, in response to Microsoft's lockout (via Xbox 360 firmware update) of the company's Max Memory Cards. We doubt this is the "remedy" for the lockout issue to which the company previously referred, but it's certainly one way to address it.

Datel suing Microsoft over Max Memory card lockout (joystiq.com) (http://www.joystiq.com/2009/11/23/datel-suing-microsoft-over-max-memory-card-lockout/)

Ich bin gespannt, wie das Gericht entscheiden wird. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Microsoft hier gewinnt. Andererseits werden die Karten dank der auswechselbaren microSD-Karten wohl überwiegend zum Cheaten verwendet. Wünschenswert wäre es also irgendwo schon.


t.b.d

TheCounter
2009-11-24, 13:43:31
Gibt es für die 360 eigentlich wirkliche Cheats? Hab davon nämlich noch nie was gehört.

Blacksoul
2009-11-24, 13:51:47
Gibt es für die 360 eigentlich wirkliche Cheats? Hab davon nämlich noch nie was gehört.

Es sind eher Hacks. Gameplay-Hacks erreicht man über modifizierte ISOs, bei der dann eben Settings/Config/ini geändert werden. So wurde es jedenfalls afaik beim ersten Gears of War gemacht und das ist auch einer der Gründe für die Xbox Live Bans. Denn ohne modifiziertes Laufwerk ist da nichts mehr möglich und erklärt auch, weshalb die Konsolen überhaupt erst von Live ausgeschlossen werden. Den Raubkopierern hat man sich meiner Meinung nach erst mit dem letzten Ban erst wirklich angenommen, als man Kopien durch die Deaktivierung der HDD-Installation und andere Features einfach unaktraktiver gemacht hat. Bei den Speicherkarten geht es wohl überwiegend um Gamescore-Hacks per Save-File und ähnlichem. Solche Cheater werden im Profil afaik auch dauerhaft markiert.


t.b.d

Merkor
2009-11-25, 21:13:42
Läuft schon kostenlos Xbox Live für Silber-Mitglieder? Bin zu faul, zum TV zu gehen... ^^

][immy
2009-11-26, 20:24:30
Läuft schon kostenlos Xbox Live für Silber-Mitglieder? Bin zu faul, zum TV zu gehen... ^^
hö???
was meinst du? dieses WE das bald wieder kommen soll?

Tomi
2009-11-27, 07:42:48
Vom 25.-30.11. ist XBox Live für alle Silbernen "offen". Sprich..sie fimieren in der Zeit als Goldene mit allen Annehmlichkeiten.

CrashOberbreit
2009-11-27, 11:23:24
Kingdom Under Fire II Trailer #3

http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2761

Easystyle
2009-11-27, 14:47:42
Gibt es für die 360 eigentlich wirkliche Cheats? Hab davon nämlich noch nie was gehört.

Also bei King Kong (X360) kann man cheaten wie in alten guten Zeiten. Trotz den Cheats kann man auch Erfolge freischalten.

00-Schneider
2009-11-27, 15:04:06
Ich bin gespannt, wie das Gericht entscheiden wird. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Microsoft hier gewinnt.

Hat Datel überhaupt eine Lizenz von MS? Die können doch nicht einfach Peripherie für ein Gerät auf den Markt bringen, ohne Lizenzgebühren zu bezahlen!?

Mark
2009-11-28, 04:29:11
Hat Datel überhaupt eine Lizenz von MS? Die können doch nicht einfach Peripherie für ein Gerät auf den Markt bringen, ohne Lizenzgebühren zu bezahlen!?

Ich glaube irgendwie nicht das BigBen, Hama und Konsorten Lizenzen fuer ihre ganzen Kabel zahlen.

bluey
2009-11-28, 10:12:17
Warum nicht? Apple lässt sich Zusatzhardware auch gut bezahlen.

drexsack
2009-11-28, 11:17:13
Ich glaube irgendwie nicht das BigBen, Hama und Konsorten Lizenzen fuer ihre ganzen Kabel zahlen.

Also das die 360 rauskam, musste sämtliche Peripherie von Drittherstellern noch lizensiert werden, freiwillig haben sie das recht sicher nicht geändert.

Scoop
2009-11-28, 22:49:09
Da meine Xbox gebannt wurde, hab ich mir jetzt grad ne ps3 gekauft :P

- Uncharted 2

Blacksoul
2009-11-28, 22:56:50
Da meine Xbox gebannt wurde, hab ich mir jetzt grad ne ps3 gekauft :P

- Uncharted 2

http://www.abload.de/img/haha6ju2.jpg
Und das hat mit dem Thema jetzt was zu tun?


t.b.d

drexsack
2009-11-29, 10:57:07
Da meine Xbox gebannt wurde, hab ich mir jetzt grad ne ps3 gekauft :P

- Uncharted 2

Ich schätze mal zu recht, hmm?

Werewolf
2009-11-29, 12:04:35
Diese Trotzigkeit (SCHEISS MS JETZT KAUF ICH MIR EINE PS3 DIE SEHEN MEIN GELD NIE WIEDER) der gebannten Schwarzbrenner ist eigentlich gar nicht so amüsant, sondern ein einziges Elend.

Mark
2009-11-29, 12:06:11
Warum nicht? Apple lässt sich Zusatzhardware auch gut bezahlen.
Also das die 360 rauskam, musste sämtliche Peripherie von Drittherstellern noch lizensiert werden, freiwillig haben sie das recht sicher nicht geändert.

Dachte einfach solang die nicht explizit "geeignet for Microsoft Xbox 360 (TM)" u.Ae. draufschreiben muessten die nichts zahlen. Gibt ja zahlreiche Xbox360 Drittcontroller die nicht damit werben kompatibel mit der Xbox zu sein, aber es eben doch sind.

TheCounter
2009-11-29, 12:46:50
Diese Trotzigkeit (SCHEISS MS JETZT KAUF ICH MIR EINE PS3 DIE SEHEN MEIN GELD NIE WIEDER) der gebannten Schwarzbrenner ist eigentlich gar nicht so amüsant, sondern ein einziges Elend.

Ahja also sind auch alle die eine Xbox (gemoddet, aber nichts davon ahnend) über Ebay gekauft haben und gebannt wurden nun Schwarzbrenner... sehr schick :ugly:

xxxgamerxxx
2009-11-29, 12:50:57
Ahja also sind auch alle die eine Xbox (gemoddet, aber nichts davon ahnend) über Ebay gekauft haben und gebannt wurden nun Schwarzbrenner... sehr schick :ugly:

Das ist ja wohl dann dein eigenes Problem bzw. hätte der Verkäufer angeben sollen, dass die XBOX gemoddet ist. Oder du hättest einfach nachfragen müssen.

Werewolf
2009-11-29, 13:16:01
Ahja also sind auch alle die eine Xbox (gemoddet, aber nichts davon ahnend) über Ebay gekauft haben und gebannt wurden nun Schwarzbrenner... sehr schick :ugly:

So wie der Kerl da oben der schon bei Halo ODST von seinem "early access" geprahlt hat?

Warum versuchst du etwas zu konstruieren was hier überhaupt nicht anwendbar ist? Sehr schick. :ugly:

TheCounter
2009-11-29, 13:48:32
Warum versuchst du etwas zu konstruieren was hier überhaupt nicht anwendbar ist? Sehr schick. :ugly:

Zu konstruieren? Du behauptest also das es keine über Ebay gemoddeten Konsolen zu kaufen gibt, bei denen überhaupt nichts in den Details steht das sie gemoddet wurden? Glaub mir, da sind genug drauf reingefallen die jetzt ganz schön blöd aus der wäsche gucken weil sie gebannt wurden obwohl sie überhaupt nichts falsch gemacht haben.

@xxxgamerxxx

Es werden absichtlich solche Boxen bei Ebay verkauft und mehr Geld zu bekommen.

Ich will damit nur sagen das nicht jeder der gebannt wurde auch ein Raubkopierer ist. Genauso wenig ist jeder der vor Gericht "schuldig" gesprochen wird auch wirklich schuldig...

Lokdogg
2009-11-29, 23:05:18
Denn HDD Lock kann man mittlerweile übrigens auch entfernen, falls jemand doch so doof war sich eine gebrauchte zu kaufen.

nampad
2009-11-29, 23:24:24
40 Euro für ein komplettes RROD-Premium-Paket (Konsole, Controller, 20GB HDD, Headset, HD Kabel) würde ich nicht dumm nennen ;)
Rechne aber daher eigentlich auch damit, dass meine Konsole gesperrt wird. Bei den ganzen Einschränkungen überlege ich es mir dann aber doch 2 mal, ob ich online gehen soll.
Besonders, da mich eh nur die exklusiven SP Spiele interessieren.


Insgesamt kann ich einigen Usern hier auch nur zustimmen. XBL Sperre ist noch verständlich, aber die restlichen Beschneidungen finde ich schon krass. Das Abspielen der Raubkopien wird ja dadurch auch nicht entfernt.

Tim
2009-11-30, 08:03:48
Ich finde das Handeln von Microsoft absolut super und legitim. Bin Spielesammler der ersten Stunde und finde es einfach nur frech ein Werk, wo andere Leute mehrere Jahre dran arbeiten "mal schnell" zu ziehen und nicht zu kaufen.
Tut mir leid, aber ich kriege immer ein breites Grinsen im Gesicht, wenn die Heulerei nach einem Dashboardupdate im Herbst wieder losgeht. Geschieht denen nur recht. Und anscheinend gibts von den Kopierleuten ja ne ganze Menge.
Wenn keiner mehr Spiele kauft, dann gibts auch bald keine mehr. Und kommt mir nicht mit: die Spiele sind ja so teuer. Wenn man sich nur die Games kauft, die einen auch wirklich interessieren, kommt man mit 4-6 Titeln pro Jahr locker hin. Und die Kohle sollte man doch über haben, oder? Außerdem sind die Games in Zeiten vom Internet auch nicht mehr wirklich teuer. Wer so doof ist und im Blödmarkt die Games kauft, statt bei amazon.co.uk oder anderen Ausland Stores, der ist selber schuld!
Und wer noch nicht mal das Geld hat, um sich 4-6 Games im Jahr zu kaufen, der leiht sich die Games zum zocken eben aus der Videothek aus oder kann sich das Hobby eben nicht leisten. Punkt! Wenn man kein Geld fürs Kino hat, dann kommt man auch nicht umsonst rein!

beginner
2009-11-30, 08:14:43
volle Zustimmung.

EL_Mariachi
2009-11-30, 09:03:44
Richtig! Ansich gibts da auch keine Diskussionsgrundlage, weshalb man sich z.B. über das Handeln von Microsoft aufregen dürfte...

Also XBL Kunde erwarte ich sogar, dass MS die Schwarzen Schafe aussperrt!

.

TheCounter
2009-11-30, 09:27:43
Ich finde das Handeln von Microsoft absolut super und legitim.

Und wenn du das nächste mal dein Auto unerlaubterweise tunen solltest (Beispielsweise ein Cabrio), dann wird der Hersteller die Cabrio Funktion einfach abschalten und du kannst nur noch mit geschlossenem Dach rumfahren (Anstatt das einfach nur die Garantie erlischt). Sowas findest du fair?

Werewolf
2009-11-30, 09:44:03
Und wenn du das nächste mal dein Auto unerlaubterweise tunen solltest (Beispielsweise ein Cabrio), dann wird der Hersteller die Cabrio Funktion einfach abschalten und du kannst nur noch mit geschlossenem Dach rumfahren (Anstatt das einfach nur die Garantie erlischt). Sowas findest du fair?

Modifikationen an der Box sind nicht erlaubt, das ist die einfache und schlichte Tatsache. Da gibt es nichts zu diskutieren, egal mit wie vielen Beispielen du noch kommst. Kauf dir einfach deine Spiele oder leih sie dir und wenn du mal das Gefühl hast schlechter dazustehen als andere weil du dir ein aktuelles Spiel nicht leisten kannst, dann weißt du dass dein Problem ganz woanders liegt.

Silentbob
2009-11-30, 09:53:05
Und wenn du das nächste mal dein Auto unerlaubterweise tunen solltest (Beispielsweise ein Cabrio), dann wird der Hersteller die Cabrio Funktion einfach abschalten und du kannst nur noch mit geschlossenem Dach rumfahren (Anstatt das einfach nur die Garantie erlischt). Sowas findest du fair?


:rolleyes:

Also das ist mit Abstand der dümmste Kommentar den ich dazu bisher gelesen habe.

MS verbietet nunmal das modifizieren der XB Hardware. Wer es trotzdem tut hat nunmal Pech gehabt. Ganz einfach.

Wie man das mit z.B. nem getunten Auto vergleichen kann erschliesst sich mir nicht wirklich.

_Gast
2009-11-30, 10:01:28
Und wenn du das nächste mal dein Auto unerlaubterweise tunen solltest (Beispielsweise ein Cabrio), dann wird der Hersteller die Cabrio Funktion einfach abschalten...Nein, aber du verlierst völlig zu Recht deinen Versicherungsschutz und die Garantie. Also was ist anders?

Mark
2009-11-30, 10:31:22
Man kann es doch rueckgaengig machen, zu sehr sollte man sich also auch nicht aufregen.

Klar, schoen ist es nicht, aber wer hat denn nicht erwartet das Microsoft jetzt auch mal fies ist und die gemoddeten Konsolen hackt? So nach dem Motto: Was ihr koennt, koennen wir schon lange :tongue:


Um mal den unsinnigen Auto-Vergleich zu unterstuetzen:
Wir heben den Begrenzer auf und koennen nun 300km/h fahren. Dadurch verlieren wir Garantie, Versicherungsschutz, usw. Aber der Autohaendler kommt jetzt ja auch nicht und baut uns das Radio aus, weil er meint das duerfen wir nicht mehr benutzen. 300km/h koennen wir immernoch fahren.
Im Prinzip werden Funktionen ausgeschaltet, die rein gar nichts mit dem Verstoss zu tun haben, dennoch wichtig sind und daher sich die Leute zweimal ueberlegen ob sie ihre Hardware veraendern.

Aber wie gesagt: Laesst sich doch alles rueckgaengig machen....

TheCounter
2009-11-30, 10:39:51
Nein, aber du verlierst völlig zu Recht deinen Versicherungsschutz und die Garantie. Also was ist anders?

Was anders ist? Microsoft deaktiviert bestimmte Features der Konsole und bindet z. B. Savegames/Gamertags an diese Konsole.

Das man von Xbox Live gebannt wird ist doch selbstverständlich und das man seine Garantie verliert auch, aber das bestimmte Features der Konsole einfach deaktiviert werden, und das ohne den Nutzer darauf hinzuweisen ist eine absolute Frechheit. Und genau da greift mein Autovergleich auch. Wenn du deinen Motor aufpolierst verliest du auch die Garantie, aber der Hersteller schaltet nicht einfach mal eben ein paar Zylinder ab.

@Werewolf

Bitte bezieh das nicht persönlich auf mich. Ich hab hier über 50 Originalspiele (nur für 360; doppelte Spiele nicht mitgezählt) stehen und gebe mein Geld gerne an die Entwickler die es verdient haben aus. Alles andere lass ich einfach links liegen wenn es mir das Geld nicht wert ist. Genauso bei PC/Wii Spielen.

_Gast
2009-11-30, 10:54:33
Das man von Xbox Live gebannt wird ist doch selbstverständlich und das man seine Garantie verliert auch, aber das bestimmte Features der Konsole einfach deaktiviert werden, und das ohne den Nutzer darauf hinzuweisen ist eine absolute Frechheit.Es steht doch schon seit Jahren in den AGB von Microsoft, dass man die Hardware nicht modifizieren darf.

TheCounter
2009-11-30, 11:36:16
Es steht doch schon seit Jahren in den AGB von Microsoft, dass man die Hardware nicht modifizieren darf.

Ich behaupte ja auch nicht das Gegenteil.

Nochmal für alle die nicht richtig lesen können:

Es geht mir nicht darum das man von Xbox Live ausgesperrt wird, das finde ich sogar gut. Nur das Microsoft (ohne den Nutzer zu informieren) einfach bestimmte Funktionen der Konsole deaktiviert ist eine Saurei...

xL|Sonic
2009-11-30, 11:53:11
Ich behaupte ja auch nicht das Gegenteil.

Nochmal für alle die nicht richtig lesen können:

Es geht mir nicht darum das man von Xbox Live ausgesperrt wird, das finde ich sogar gut. Nur das Microsoft (ohne den Nutzer zu informieren) einfach bestimmte Funktionen der Konsole deaktiviert ist eine Saurei...

Ändert nichts daran, dass es gegen die AGBs verstößt und somit MS imo das Recht dazu hat. Sich darüber aufzuregen ist totaler Schwachsinn. Jemand der absichtlich und mit Vorsatz gegen diese Richtlinien verstößt, darf sich über Strafen oder Sanktionen in welchem Maße auch immer nicht beklagen.

_Gast
2009-11-30, 11:54:32
Es geht mir nicht darum das man von Xbox Live ausgesperrt wird, das finde ich sogar gut. Nur das Microsoft (ohne den Nutzer zu informieren) einfach bestimmte Funktionen der Konsole deaktiviert ist eine Saurei...Es werden (soweit ich das sehe) aber doch nur Funktionen deaktiviert, die über ein Update hinzugekommen sind. MS stellt somit ja nur den Ursprungszustand der Box wieder her.

Blacksoul
2009-11-30, 15:07:29
Ich behaupte ja auch nicht das Gegenteil.

Nochmal für alle die nicht richtig lesen können:

Es geht mir nicht darum das man von Xbox Live ausgesperrt wird, das finde ich sogar gut. Nur das Microsoft (ohne den Nutzer zu informieren) einfach bestimmte Funktionen der Konsole deaktiviert ist eine Saurei...

"Ohne den Nutzer zu informieren"? Soll nach dem Ban noch die Meldung kommen "Oh, übrigens, Sie können jetzt keine Spiele mehr auf der HDD installieren. HA-HA!"? Wie _Gast schon schrieb, versetzt man dich nur wieder zurück in die Steinzeit, auch das Jahr 2005 genannt. Und da gab es zum launch keine HDD-Installation. Für dich ist das ja ohnehin kein Problem, da dich das extrem laute Laufwerk sowieso nicht stört. Für andere soll das einfach ein Anreiz sein, das Flashen der Laufwerke zu unterlassen. Ich hab's schon geschrieben und schreibe es nochmal: Die Bans galten vorher primär den Cheatern. Jetzt sind die Kopierer dran. Und daran ist nichts unverschämt und eine Sauerei ist es erst recht nicht. Ja, kopien können noch abgespielt werden (Microsoft kann ja nicht den NAND des Laufwerks beschreiben). Aber man verliert einen guten Teil des Komfort. Wer seit Ewigkeiten seine Spiele auf die HDD installiert und von dort aus spielt, der will kein 12x Laufwerk mehr hören. Ganz sicher nicht.

In diesem Sinne: Swing it one more time, Larry.

http://www.robinhoodsplayground.com/images/news/ban%20hammer1gq4.jpg


t.b.d

Lokdogg
2009-11-30, 17:34:04
Aber man verliert einen guten Teil des Komfort. Wer seit Ewigkeiten seine Spiele auf die HDD installiert und von dort aus spielt, der will kein 12x Laufwerk mehr hören. Ganz sicher nicht.


Nop, die machen sich mittlerweile alle den Lock weg.

Jetzt zahlen die Leute fürs flashen und fürs HDD unlocken - Microsoft spült damit bloss nochmehr Geld in die Taschen der Leute die flashen.:freak:

Welch eine Ironie

CrashOberbreit
2009-11-30, 18:24:24
Bayonetta Witch Time Trailer:

http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2770

Tim
2009-11-30, 18:28:02
Und wenn du das nächste mal dein Auto unerlaubterweise tunen solltest (Beispielsweise ein Cabrio), dann wird der Hersteller die Cabrio Funktion einfach abschalten und du kannst nur noch mit geschlossenem Dach rumfahren (Anstatt das einfach nur die Garantie erlischt). Sowas findest du fair?

Der Vergleich hinkt ja total! :freak:
Das modden der Box gilt ja wohl ausschließlich dazu, gezogene oder kopierte Games zu zocken. Und seitdem man die Games auf Platte kopieren kann, brauchste mir auch nicht mehr damit kommen, dass das Laufwerk ja nur geflasht ist, weils zu laut ist.

Ums auf Dein Tuning zu beziehen. Ich glaube kaum, dass Microsoft was dagegen hat, wenn Du Deiner Box n paar richtig dicke Breitreifen und Tiefbettfelgen verpasst. Ne neue Lackierung sollte auch noch drin sein. Am besten mit Flammen!!!!! :freak:

Und wenn man beides ganz genau vergleicht: Microsoft verhindert mit dem Ban ja nur, dass Du nicht mehr online zocken kannst...somit kannst Du offline ja noch lange Jahre Deinem Raubkopierer Hobby frönen :biggrin:
Und sollte Deine Platte ein Lock bekommen...tja..zocken kannste mit dem Lock auch noch weiterin....

Und ich finde, dass Microsoft auch noch relativ locker ist. Wenns nach mir ginge, dann würde nicht nur die Box gebannt werden, sondern auch der Account. Egal ob da nochn Jahr Xbox Live Gold mit drauf ist...

CrashOberbreit
2009-11-30, 18:58:06
Düsseldorf, 30. November 2009 – Ubisoft gab heute die Entwicklung des Videospiels Prince of Persia: The Forgotten Sands bekannt. Der Titel wird im Mai 2010 für Konsolen und Handheld-Systeme erscheinen. Mit dem neuesten Teil der von Kritikern gefeierten Marke wird die Geschichte der Prince of Persia Sands of Time-Reihe fortgesetzt. Neben bekannten und bei Fans beliebten Spielelementen der Originalserie beinhaltet Prince of Persia: The Forgotten Sands zusätzlich völlig neue Gameplay-Innovationen – ganz so, wie es Spieler von der Prince of Persia-Marke gewohnt sind.

kam eben rein.

nampad
2009-11-30, 19:29:05
Also wenn es wirklich wie die SoT-Trilogie wird, dann gerne. Das Gameplay des letzten Teils fand ich aber nur öde und uninteressant.


Es gibt doch nur Nutzungsbedingungen für XBL, daher ist die Sperrung von diesem Service vollkommen in Ordnung. Die Sperrung von XBL-unabhängigen Funktionen ist meiner Meinung nach aber was anderes.

san.salvador
2009-11-30, 19:30:34
Also wenn es wirklich wie die SoT-Trilogie wird, dann gerne. Das Gameplay des letzten Teils fand ich aber nur öde und uninteressant.


Es gibt doch nur Nutzungsbedingungen für XBL, daher ist die Sperrung von diesem Service vollkommen in Ordnung. Die Sperrung von XBL-unabhängigen Funktionen ist meiner Meinung nach aber was anderes.
XBL ist aber nun mal für sämtliche Updates und neue Funktionen seit dem Erstverkaufstag der Xbox 360 zuständig.

nampad
2009-11-30, 19:39:57
Na die neuen Geräte werden doch bestimmt mit einer halbwegs aktuellen Dashboardversion ausgeliefert oder nicht? Sprich mit Funktionen, die nicht über XBL bezogen wurden.


edit: Mal wieder ein Digital Foundry Face-Off (http://www.eurogamer.net/articles/xbox-360-vs-ps3-face-off-round-23) mit Dragon Age, Rockband Beatles, Guitar Hero 5, Fifa 10 und PES 2010. Ergebnis ist auch wie immer und wird wohl auch immer so bleiben^^

dildo4u
2009-11-30, 20:00:11
Also wenn es wirklich wie die SoT-Trilogie wird, dann gerne. Das Gameplay des letzten Teils fand ich aber nur öde und uninteressant.

Würde ich noch mit Vorsicht genießen,das Game kommt oh welch Zufall mit dem Film.Hauptsache das Ding ist schon lange in Entwicklung,denn die Release wird in dem Fall wohl nicht verschoben wenn die Quali nicht stimmt.

aoe_forever
2009-11-30, 20:04:22
Die Sperrung von XBL-unabhängigen Funktionen ist meiner Meinung nach aber was anderes.

Welche sind denn das?

Mir fällt nur das DLNA-Streaming und die Spielinstallation auf der Festplatte ein.

Das erste Feature kostet Microsoft Lizenzgebühren für die Codecs (daher wird auch eine "Mediaerweiterung" o.ä. nachgeladen). Das zweite schränkt die Funktion der Spielkonsole weder für Kopien noch gekaufte Spiele ein; es soll wohl einfach so ein bisschen nerven.

Dagegen finde ich nichts einzuwenden, und daß es juristisch wasserdicht ist hat Microsoft sicher im voraus abgeklärt.

clockwork
2009-11-30, 21:41:00
Zu konstruieren? Du behauptest also das es keine über Ebay gemoddeten Konsolen zu kaufen gibt, bei denen überhaupt nichts in den Details steht das sie gemoddet wurden? Glaub mir, da sind genug drauf reingefallen die jetzt ganz schön blöd aus der wäsche gucken weil sie gebannt wurden obwohl sie überhaupt nichts falsch gemacht haben.

@xxxgamerxxx

Es werden absichtlich solche Boxen bei Ebay verkauft und mehr Geld zu bekommen.

Ich will damit nur sagen das nicht jeder der gebannt wurde auch ein Raubkopierer ist. Genauso wenig ist jeder der vor Gericht "schuldig" gesprochen wird auch wirklich schuldig...
Ich hab mir auch mal sehr günstig ne 360 bei ebay geholt, ne core mit Festplatte und so Zeug. Als die ankam war die aber in Ordnung. Denke nicht das die gebannt wurde, falls sie noch lebt. t.b.d hat die jetzt. X-D

Blacksoul
2009-11-30, 22:40:04
Ich hab mir auch mal sehr günstig ne 360 bei ebay geholt, ne core mit Festplatte und so Zeug. Als die ankam war die aber in Ordnung. Denke nicht das die gebannt wurde, falls sie noch lebt. t.b.d hat die jetzt. X-D

Das ist eher der Punkt. Derzeit läuft sie aber wieder und ich arbeite auch schon an einer besseren Kühllösung. Aber hey, du warst das damals? X-D Wie lang ist das schon her? ;D


t.b.d

TheCounter
2009-12-01, 01:45:52
Na die neuen Geräte werden doch bestimmt mit einer halbwegs aktuellen Dashboardversion ausgeliefert oder nicht? Sprich mit Funktionen, die nicht über XBL bezogen wurden.

Pssst... das wird hier gern mal von einigen Leuten übersehen ;)

Blacksoul
2009-12-01, 01:57:50
Pssst... das wird hier gern mal von einigen Leuten übersehen ;)

Wieso übersehen? Das ändert ganz einfach nichts. Ich verstehe einfach nicht, was es da groß zu diskutieren gibt? Wer flasht, der kopiert. Es gibt sonst keinen anderen Grund. Homebrew mag vielleicht bald kommen, aber das war bisher für's flashen kein Thema und benutzen dürfte man die Box ohnehin nicht, da der Kernel im alten Zustand bleiben muss und das schließt aktuelle Spiele und Xbox Live automatisch aus. Die Xbox wird nicht unbrauchbar gemacht, es wird lediglich ein gewisser Komfort entnommen. Spielen kann man ja immer noch damit, ob mit Originalen oder Kopien. Wem das streichen der HDD-Installation zu weit geht, der kann sich ja damit an die Verbraucherzentrale wenden. Dafür ist sie da. Deren Reaktion würde mich jedoch mal interessieren.


t.b.d

Mark
2009-12-01, 06:43:59
Das deutsche Recht (bzw das europaeische) koennte da doch durchaus ganz interessant sein. Mal von dem Xbox Live Bann abgesehn, hat Microsoft ja keinerlei Rechtsgrundlage ein erworbenes Feature (Festplatteninstallation) nachtraeglich zu entfernen weil man sein Laufwerk umgebaut hat. Auch wenn es "gerecht" ist.

TheCounter
2009-12-01, 10:12:04
Genau das sag ich doch die ganze Zeit. Selbst wenn Microsoft die Möglichkeit hätte durch einen Bann das abspielen von jeglichen Spielen zu unterbinden dürften sie es nicht machen weil es in vielen Ländern gegen die Gesetze verstoßen würde.

_Gast
2009-12-01, 11:10:01
Genau das sag ich doch die ganze Zeit. Selbst wenn Microsoft die Möglichkeit hätte durch einen Bann das abspielen von jeglichen Spielen zu unterbinden dürften sie es nicht machen weil es in vielen Ländern gegen die Gesetze verstoßen würde.Das macht MS ja auch nicht. Du kannst mit einer gebannten Konsole weiterhin alles spielen. Nur nicht online. Und du kriegst keine Updates mehr, keine Inhalte usw. Außerdem kannst du die Spiele nicht mehr installieren. Das ist aber nichts, was vor Gericht beanstandet würde. Schließlich kommt die Arcadeversion der XBox ganz ohne Festplatte und somit auch ohne Möglichkeit der Installation.

TheCounter
2009-12-01, 11:29:26
Aber die Elite kommt mit HDD und Installationsmöglichkeit. Und ich kann mich nicht daran erinnern das in den AGB's etwas davon steht das man nicht nur von Xbox Live ausgesperrt wird sondern auch die Installationsmöglichkeit deaktiviert sowie Gamertag/Speicherstände an die gebannte Konsole gebunden werden (was von vielen Leuten schon bestätigt wurde; auf anderen Konsolen lässt sich weder der Gamertag noch Speicherstände verwenden).

Was ist wenn ich während der Bannwelle zu einem Freund gehe der seine Xbox gemoddet hat, nehm meine Festplatte mit und steck sie in seine Xbox. Dann geh ich Online und werde plötzlich gebannt und kann dann nicht mal mehr meinen Gamertag/Speicherstände auf meiner nicht gebannten Konsole benutzen... selbst wenn es nur die Speicherstände sind ist das schon ziemlich krass.

_Gast
2009-12-01, 11:50:28
...was von vielen Leuten schon bestätigt wurde...Aber trotzdem nur ein unwahres, nicht auszurottendes Gerücht ist. Die Konsole wird gesperrt, nicht er Gamertag. Kauft man sich eine neue XBox, kann man seinen Gamertag problemlos wieder herstellen.

TheCounter
2009-12-01, 12:16:41
Aber trotzdem nur ein unwahres, nicht auszurottendes Gerücht ist. Die Konsole wird gesperrt, nicht er Gamertag. Kauft man sich eine neue XBox, kann man seinen Gamertag problemlos wieder herstellen.

Nicht bei jedem. Bei einigen wurde unter anderem auch der Gamertag an die Konsole gebunden (und das kann ich bestätigen da ich es schon live gesehen habe; also nix mit unwahr). Speicherstände werden immer an die Konsole gebunden und sind nicht mehr nutzbar.

Silentbob
2009-12-01, 12:36:35
Aber die Elite kommt mit HDD und Installationsmöglichkeit. Und ich kann mich nicht daran erinnern das in den AGB's etwas davon steht das man nicht nur von Xbox Live ausgesperrt wird sondern auch die Installationsmöglichkeit deaktiviert sowie Gamertag/Speicherstände an die gebannte Konsole gebunden werden (was von vielen Leuten schon bestätigt wurde; auf anderen Konsolen lässt sich weder der Gamertag noch Speicherstände verwenden).

Was ist wenn ich während der Bannwelle zu einem Freund gehe der seine Xbox gemoddet hat, nehm meine Festplatte mit und steck sie in seine Xbox. Dann geh ich Online und werde plötzlich gebannt und kann dann nicht mal mehr meinen Gamertag/Speicherstände auf meiner nicht gebannten Konsole benutzen... selbst wenn es nur die Speicherstände sind ist das schon ziemlich krass.


Na vielleicht solltest du deine festplatte nicht an eine modifizierte 360 hängen ? Problem gelöst oder !

:rolleyes:

Von mir aus soll MS die "gemoddeten" (komisches wort) Boxen auch per Fernzünder aus Redmond implodieren lassen.

Fakt ist das es nur Sinn macht die Box zu modden wenn man Raubkopien spielen möchte. Fakt ist das die die erwischt werden damit rechnen müssen.

So what ? Warum wird hier überhaupt diskutiert. ist doch normal das MS versucht hier den Riegel vorzuschieben.

_Gast
2009-12-01, 13:48:36
Speicherstände werden immer an die Konsole gebunden und sind nicht mehr nutzbar.Das ist totaler Quatsch! Ich habe vier XBoxen und meinen Account und die Spielstände auf einer Memorycard. Ich kann die Karte in eine beliebige XBox einstecken und habe sowohl meinen Account als auch all meine Spielstände. Das funktioniert sogar mit Downloads. Stecke ich meine Karte ein und melde ich mich mit meinem Account an, ist Shadow Complex die Vollversion, ziehe ich die Karte raus, habe ich nur die Demo. Das funktioniert an jeder beliebigen XBox.

Also nix mit Account und Spielstände sind an Konsole gebunden.

TobiWahnKenobi
2009-12-01, 13:56:14
wenn du deine MU in eine gebannte box steckst und dort deinen gamertag nutzt, ist das profil hinterher an einer ungebannten box wertlos/kaputt.

dass jeder modder auch ein raubkopierer ist, ist natürlich schwachsinn². die intentionen sind sicher unterschiedlich und mancheiner moddet alles modbare um des moddens willen. ich kenne ein zwei leute, die es gar nicht nötig haben, auf raubkopien zurückzugreifen, weil sie mit spielen regelrecht zugeschüttet werden.. ei-der-daus.. und trotzdem stehen dort auch geflashte konsolen rum.. ;-) immer schön über den tellerrand schauen. wer waffen sammelt muss damit nicht zwangsläufig auch schiessen wollen oder gar leute töten.


(..)

mfg
tobi

san.salvador
2009-12-01, 14:06:38
wenn du deine MU in eine gebannte box steckst und dort deinen gamertag nutzt, ist das profil hinterher an einer ungebannten box wertlos/kaputt.

dass jeder modder auch ein raubkopierer ist, ist natürlich schwachsinn². die intentionen sind sicher unterschiedlich und mancheiner moddet alles modbare um des moddens willen. ich kenne ein zwei leute, die es gar nicht nötig haben, auf raubkopien zurückzugreifen, weil sie mit spielen regelrecht zugeschüttet werden.. ei-der-daus.. und trotzdem stehen dort auch geflashte konsolen rum.. ;-) immer schön über den tellerrand schauen. wer waffen sammelt muss damit nicht zwangsläufig auch schiessen wollen oder gar leute töten.


(..)

mfg
tobi
Aber ~95% tun es.

Und ich glaub einfach nicht, das irgendjemand seine Konsole vorsätzlich entwertet. Nichts anderes passiert, wenn man flasht, aber keine Kopien abspielt.

_Gast
2009-12-01, 14:14:31
wenn du deine MU in eine gebannte box steckst und dort deinen gamertag nutzt, ist das profil hinterher an einer ungebannten box wertlos/kaputt.Wenn das so ist, findet das meine volle Zustimmung.dass jeder modder auch ein raubkopierer ist, ist natürlich schwachsinn².Das stimmt, aber 99% sind es nun mal. Und die Zehntausend, die ihre Konsole ohne jeglichen Hintergedanken modden, nur um des Moddens willen, sind sich des Risikos sicher bewusst. Denn welchen Sinn macht es, die Garantie zu verlieren ohne dass man einen Nutzen davon hätte?

TobiWahnKenobi
2009-12-01, 14:25:12
naja.. man muss es halt differenzierter betrachten und nicht einfach alles nur schwarz und weiss sehen.

die entwertung erfolgt ja nun nicht direkt nach dem flash. manche konsolen lassen sich monate- wenn nicht gar jahrelang mit flash nutzen.

und ja, wenn man jetzt - wie ich vor drei jahren mit TES4 - mit spielen experimentiert, muss man natürlich auch eine kopie seines original-datenträgers erstellen. wie ausgeprägt dabei das schuldbewusstsein ist, lasse ich an dieser stelle mal dahingestellt, man muss die kopien ja nicht verbreiten und ich will sicher keine lanze für leute brechen, die sich ihre spiele aus dem netz ziehen, aber es gibt auch die individuen, die es nicht einsehen, ein spiel dreimal zu kaufen, nur weil sie drei konsolen haben und vielleicht einmal im jahr (wahrlich zu testzweicken) ne runde im lan spielen wollen. oder die jungs, denen damals das 12x rotieren des laufwerks auf die nüsse ging.

als ich mir anno knips eine kopie von oblivion gemacht habe, hatte ich das spiel bestimmt dreimal im original auf meinem schreibtisch liegen.. wie gesagt, nicht jeder waffensammler ist ein mörder.

http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4standard-1_small.jpg (http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4standard-1.jpg)
original

http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4mod-1_small.jpg (http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4mod-1.jpg)
kopie

btw,
ich nutze dauerhaft seit release der konsole drei boxen parallel. ob davon jetzt eine ausfällt, gebannt wird oder whatever ist mir im grunde schnulli, da ich nur mit nicht modifizierten konsolen + originaldatenträger on-the-lein spiele. im ganzen hatte ich seit 2005 übrigens 5 xboxen, die mit meinem gamertag verheiratet waren/sind.


(..)

mfg
tobi

CrashOberbreit
2009-12-01, 14:29:26
R.U.S.E. "Tod aus der Luft" Trailer:

http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2774

san.salvador
2009-12-01, 15:01:07
naja.. man muss es halt differenzierter betrachten und nicht einfach alles nur schwarz und weiss sehen.

die entwertung erfolgt ja nun nicht direkt nach dem flash. manche konsolen lassen sich monate- wenn nicht gar jahrelang mit flash nutzen.

und ja, wenn man jetzt - wie ich vor drei jahren mit TES4 - mit spielen experimentiert, muss man natürlich auch eine kopie seines original-datenträgers erstellen. wie ausgeprägt dabei das schuldbewusstsein ist, lasse ich an dieser stelle mal dahingestellt, man muss die kopien ja nicht verbreiten und ich will sicher keine lanze für leute brechen, die sich ihre spiele aus dem netz ziehen, aber es gibt auch die individuen, die es nicht einsehen, ein spiel dreimal zu kaufen, nur weil sie drei konsolen haben und vielleicht einmal im jahr (wahrlich zu testzweicken) ne runde im lan spielen wollen. oder die jungs, denen damals das 12x rotieren des laufwerks auf die nüsse ging.

als ich mir anno knips eine kopie von oblivion gemacht habe, hatte ich das spiel bestimmt dreimal im original auf meinem schreibtisch liegen.. wie gesagt, nicht jeder waffensammler ist ein mörder.

http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4standard-1_small.jpg (http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4standard-1.jpg)
original

http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4mod-1_small.jpg (http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4mod-1.jpg)
kopie

btw,
ich nutze dauerhaft seit release der konsole drei boxen parallel. ob davon jetzt eine ausfällt, gebannt wird oder whatever ist mir im grunde schnulli, da ich nur mit nicht modifizierten konsolen + originaldatenträger on-the-lein spiele. im ganzen hatte ich seit 2005 übrigens 5 xboxen, die mit meinem gamertag verheiratet waren/sind.


(..)

mfg
tobi
Und du glaubst, du bist die Regel?

TobiWahnKenobi
2009-12-01, 16:02:07
keine ahnung.. die regel sicher nicht, aber ihr schert mich ja mit über den kamm der raubkopierer, nur ziehe ich mir diesen schuh nicht freiwillig an, eben weil ich es differenziert betrachte und weiss, dass intentionen unterschiedlich sind.


(..)

mfg
tobi

derwalde
2009-12-01, 16:17:58
wenn du deine MU in eine gebannte box steckst und dort deinen gamertag nutzt, ist das profil hinterher an einer ungebannten box wertlos/kaputt.

dass jeder modder auch ein raubkopierer ist, ist natürlich schwachsinn². die intentionen sind sicher unterschiedlich und mancheiner moddet alles modbare um des moddens willen. ich kenne ein zwei leute, die es gar nicht nötig haben, auf raubkopien zurückzugreifen, weil sie mit spielen regelrecht zugeschüttet werden.. ei-der-daus.. und trotzdem stehen dort auch geflashte konsolen rum.. ;-) immer schön über den tellerrand schauen. wer waffen sammelt muss damit nicht zwangsläufig auch schiessen wollen oder gar leute töten.


(..)

mfg
tobi

wahnsinn. das sind jawohl ein bruchteil. ich modde mir jetzt auch ne ps2 weil das modden so unendlich viel spaß macht.

nampad
2009-12-01, 16:41:06
Natürlich sind diese Leute nur ein Bruchteil der Raubkopiererfraktion, die unschuldig vom Bann betroffen sind (ob nun Gebrauchtkauf, HDD beim Kumpel angeschlossen o.ä.). Etwas anderes hat bisher keiner behauptet.
Die meisten hier nehmen es ja anscheinend billigend in kauf, während sich wenigstens einige noch daran stören.

Hier wurde schon erwähnt, dass der HDD Lock wieder rückgängig gemacht werden kann. Die Raubkopierer wird dies also nicht stören, wer zum flashen schlau genug ist, wird auch darauf kommen.
Der 0815-User, der gutgläubig seine Konsole bei Ebay gekauft hat oder sein Gamertag mal woanders aktiviert hat, guckt hingegen dumm aus der Wäsche.

Zudem wird das eigentliche Abspielen der Raubkopien dadurch ja auch nicht verhindert.

drexsack
2009-12-01, 17:19:17
Unter http://www.xbox.com/de-DE/adventskalender/default.htm findet man auch dieses Jahr wieder den xbox 360 Advenstkalender.

Im Dezember gibt es beim Adventskalender wieder jeden Tag fantastische Preise zu gewinnen.
Über 80.000 Preise warten dieses Mal auf euch, so viele wie noch nie zuvor - Microsoft Points, Xbox LIVE Goldmitgliedschaften, Arcade Games, Themen und jede Menge Sachpreise stehen bereit.
Xbox LIVE Goldmitglieder haben wie auch schon in den Jahren zuvor jeden Tag eine Gewinnchance, Silbermitglieder können einmal pro Woche mitspielen.
Aber egal ob ihr Gold- oder Silbermitglieder seid, zu einem Gewinnen gehört auch das nötige Quäntchen Glück.

CrashOberbreit
2009-12-01, 19:00:47
Der zweite Red Dead Redemption Trailer ist da:
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2775

clockwork
2009-12-01, 21:26:35
Hat jemand ne gescheite Anleitung um ne 360 aufzumachen ohne dabei was kaputt zu machen (sollte man auch wieder zusammenbauen können...) oder ist das selbsterklärend? Die Garantie auf meiner läuft bald ab und ich will die dann mal sauber machen.

00-Schneider
2009-12-01, 21:47:54
Hat jemand ne gescheite Anleitung um ne 360 aufzumachen ohne dabei was kaputt zu machen (sollte man auch wieder zusammenbauen können...) oder ist das selbsterklärend? Die Garantie auf meiner läuft bald ab und ich will die dann mal sauber machen.

Müsste bei youtube genügend Videos dazu geben. ;)

aoe_forever
2009-12-01, 22:38:36
Hat jemand ne gescheite Anleitung um ne 360 aufzumachen ohne dabei was kaputt zu machen (sollte man auch wieder zusammenbauen können...) oder ist das selbsterklärend? Die Garantie auf meiner läuft bald ab und ich will die dann mal sauber machen.

Nimm die: http://www.llamma.com/xbox360/repair/Xbox-360-Disassembly.htm

Hab heute gerade den Clamp-Fix an meiner alten gemacht, die ich verschenkt hatte...

looking glass
2009-12-02, 01:06:22
Will jetzt nicht hier den ganzen Thread durchforsten, deshalb mal direkt die Frage, gibt es grobe Zeitpläne, wann eine neue, überarbeitete Revision der 360 kommt. In der vorletzten c't stand was von 2010 (wohl auch wegen natal) - von möglichen Featuresets will ich gar nicht anfangen.

dildo4u
2009-12-02, 01:21:22
Will jetzt nicht hier den ganzen Thread durchforsten, deshalb mal direkt die Frage, gibt es grobe Zeitpläne, wann eine neue, überarbeitete Revision der 360 kommt. In der vorletzten c't stand was von 2010 (wohl auch wegen natal) - von möglichen Featuresets will ich gar nicht anfangen.
Natal ist erstmal nur als USB Addon angedacht,alles andere ist Speku.Ich schätze sonst eher nicht das mher Hardware Features dazukommen,MS will und muss den Preis 2010 weiter senken.

looking glass
2009-12-02, 01:29:52
Och naja, ich dachte bei den Features auch eher an Stromverbrauch, internes BR Laufwerk, Formfaktor (ala PS3 Slim), Festplattengröße (oder wie bei der PS3 selbsteinbaubare/tauschbare Festplatten), Fertigungsgrößenumstellung (was wird den jetzt eigentlich benutzt 45nm?) usw..

Blacksoul
2009-12-02, 01:30:24
Als nächster Schritt ist ja laut Gerüchteküche die sogenannte "Valhalla"-Revision geplant, welche die CPU und GPU auf einem Träger vereint. Das soll eine billige, sparsame, kühlere (wer's glaubt ;D) und kleinere Version der Xbox 360 ermöglichen. Der Chip soll in 45nm gefertigt werden.

e: Derzeit wird die CPU und GPU in 65nm gefertigt. Ein internes BD-ROM wird es aller Wahrscheinlichkeit nach erst in der nächsten Xbox geben.


t.b.d

TheCounter
2009-12-02, 01:51:23
Ein internes BD-ROM wird es aller Wahrscheinlichkeit nach erst in der nächsten Xbox geben.

Würde bei der aktuellen Xbox auch keinen Sinn machen da es dann nur für Bluray Filme nutzbar wäre. Aber ich denke mal das alle neuen Konsolen (auch MS und Nintendo) ein Bluray Laufwerk haben werden. Bis 2012/2013 dürften die günstig genug in der Herstellung sein.

Blacksoul
2009-12-02, 03:26:11
Klasse, Mirrors Edge bekommt seinen wohlverdienten Nachfolger. :up:
EA confirms ‘small team’ working on Mirror’s Edge 2 (videogamer.com) (http://www.videogamer.com/news/ea_confirms_small_team_working_on_mirror_s_edge_2.html)

Ich bin mal gespannt, wie sehr es sich zum Vorgänger unterscheiden wird. Mir würden vernünftige Cutscenes in In-Game-Grafik schon mal sehr gut gefallen.


t.b.d

Easystyle
2009-12-02, 08:49:45
Unter http://www.xbox.com/de-DE/adventskalender/default.htm findet man auch dieses Jahr wieder den xbox 360 Advenstkalender.


Geil:biggrin:

Hab einen 3-Monate-Goldmitglidschaft's Gutschein gewonnen :)

zerwi
2009-12-02, 11:23:28
sag blos du hast diese ganzen "hero" spiele ? ;)

Für mich ist die 1. Woche leider sinnlos.

Easystyle
2009-12-02, 11:50:39
sag blos du hast diese ganzen "hero" spiele ? ;)

Für mich ist die 1. Woche leider sinnlos.

Ja klar, ich kenne jedes Lied von jedem dieser Spiele auswendig :rolleyes::biggrin:

Wieso sinnlos? -> Google = Freund + Helfer ;)

zerwi
2009-12-02, 11:56:34
Ja klar, ich kenne jedes Lied von jedem dieser Spiele auswendig :rolleyes::biggrin:

Wieso sinnlos? -> Google = Freund + Helfer ;)

Aso - letztes Jahr wars glaub i zeitbeschränkt - danke ;)

edit sagt: leider hatte die glücksfee nix für mich.

Easystyle
2009-12-02, 14:39:59
Aso - letztes Jahr wars glaub i zeitbeschränkt - danke ;)

edit sagt: leider hatte die glücksfee nix für mich.

Falls du einen zweiten Account hast (USA oder JPN) kannst du auch mitmachen. Egal ob du im Besitz einer Goldmitgliedschaft bist oder nicht ;)

BTW: Wie hast du es geschafft, im CoD MW2 eine Abschussserie von 39 zu erlangen :eek:

xL|Sonic
2009-12-02, 14:57:57
Skill? ;D

Easystyle
2009-12-02, 15:12:01
Skill? ;D

Das hab ich auch :P Abschuss-/Todesquote 1.88 :cool:

:biggrin:
Spielst du es eig. auch auf der X360?

xL|Sonic
2009-12-02, 15:40:00
Nee ich spiel nur offline. Ich zock online nur L4D2 am PC. Für mehr reicht meine Zeit auch nicht.

zerwi
2009-12-02, 16:30:39
@ mw2
ja mit killstreaks halt - rakete - harrier - chopper.

Können ja mal spielen ;)

EL_Mariachi
2009-12-02, 21:57:02
XBL ARCADE

Content: Call of Duty Classic
Price: 1200 Microsoft Points
Availability: Not available in Germany :ulol:

http://majornelson.com/


...

das_Apo
2009-12-03, 01:18:01
Ist Call of Duty (1) in Deutschland indiziert? Ich kann mich nicht mehr erinnern, ist so lang her.

beginner
2009-12-03, 07:40:48
Nicht das ich wüsste, die PC Version hab ich zumindest ganz normal im Laden gekauft.

Iceman346
2009-12-03, 08:26:07
Die deutsche Version ist um die Nazisymbolik erleichtert. Möglich, dass sie für Live keinen seperaten Download für Deutschland anbieten wollten aber ansonsten ist da eigentlich kein Hindernis.

_Gast
2009-12-03, 08:44:11
Availability: Not available in GermanyAlso ich habe gestern Abend zwar nur die Demo vom deutschen Marktplatz heruntergeladen und das ging einwandfrei. Und der Button zum Kaufen war meiner Erinnerung nach auch da.

zerwi
2009-12-03, 14:13:06
Ich hab ein Theme gewonnen - juhu ;)

drexsack
2009-12-03, 14:37:09
Ich wie immer nix :biggrin:

drexsack
2009-12-05, 11:03:35
Eine Demo zu Fairytale Fights ist auf dem Marktplatz zu finden.

EL_Mariachi
2009-12-06, 20:17:37
Also ich habe gestern Abend zwar nur die Demo vom deutschen Marktplatz heruntergeladen und das ging einwandfrei. Und der Button zum Kaufen war meiner Erinnerung nach auch da.

ja ich habs heut auch gesehen... schon komisch!

.

Blacksoul
2009-12-07, 05:27:37
Just Cause 2 - Vehicular Stunts Developer Diary HD (gametrailers.com) (http://www.gametrailers.com/video/vehicular-stunts-just-cause-2/59713)

"We don't want it to be realistic. We want it more like the law of physics on drugs." Ziel erreicht, würde ich mal sagen. :D


t.b.d

DasToem
2009-12-07, 06:50:09
Die deutsche Version ist um die Nazisymbolik erleichtert. Möglich, dass sie für Live keinen seperaten Download für Deutschland anbieten wollten aber ansonsten ist da eigentlich kein Hindernis.

Gibts im deutschen Marktplatz überhaupt 18er-Downloads?

Blacksoul
2009-12-07, 07:47:38
Gibts im deutschen Marktplatz überhaupt 18er-Downloads?

Gibt es, solange die Titel nicht indiziert oder in Deutschland erschienen sind.


t.b.d

grobi
2009-12-07, 16:16:40
Hallo!

Gibt es irgendwo Stromverbrauchswerte der alten und neuen XBox360?
Hat sich bei der Elite lautstärketechnisch etwas getan?
Gibt es Probleme mit der HDMI-Ausgabe?

mfg grobi

beginner
2009-12-07, 16:42:51
Probleme bei HDMI habe ich nicht, aber die Lautstärke ist grenzwertig, vor allem, wenn man damit mal DVD schaut.

Tomi
2009-12-07, 21:36:42
Hallo!

Gibt es irgendwo Stromverbrauchswerte der alten und neuen XBox360?
Hat sich bei der Elite lautstärketechnisch etwas getan?
Gibt es Probleme mit der HDMI-Ausgabe?



1. Nicht auf die 3. Stelle hinterm Komma genau, aber der Vergleich bei Spielen:

Zepyhr 2005: 180 Watt
Falcon 2007: 140 Watt
Jasper 2009: 100 Watt

2. Läutstärke ist wie eh und je dieselbe, wenn man über das DVD Laufwerk spielt. Da aber mittlerweile 99% der Spiele auf Platte installierbar sind (und eine ELITE genug Platz hat), ist Installation Pflicht und dann nerven nur noch die normalen Lüfter, die keine Leisetreter sind, aber bei weitem leiser als das düsige DVD Laufwerk

3. Probleme mit HDMI gab es meines Wissens nie und gibt es weiterhin nicht

CrashOberbreit
2009-12-08, 16:11:44
Quantum Theory (Gears of War like) kommt nun doch für die Xbox 360. War ehemals exklusiv für die PS3 gedacht. Passend dazu ein neues Video:

http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2802

nampad
2009-12-08, 23:46:13
Alan Wake 1up Cover Story (http://www.1up.com/do/minisite?cId=3177195)

TheCounter
2009-12-09, 01:19:43
Und nochmal verstärkung für 343 Industries:

http://www.consolewars.de/news/27490/metal_gear_solid_4_sound_director_tritt_dem_neuem_halo_team_bei/

Na da hat Microsoft ein unglaubliches Team auf die Beine gestellt mit den besten Leuten vieler großer Studios. Bin mal auf das erste Game von denen gespannt wenns dann für die Next Gen kommt.

Blacksoul
2009-12-09, 01:22:36
Hoffentlich vergurkt man das Studio dann nicht auch wie alles andere innerhalb der Microsoft Game Studios.


t.b.d

nampad
2009-12-10, 00:40:41
Co-Op Modus für Splinter Cell Conviction angekündigt:

-2 Spieler
-Prologue zur Mainstory des Spiels
-6 Stunden Spielzeit

Quelle: http://www.thelostgamer.com/2009/12/09/splinter-cell-conviction-features-co-op-prologue-campaign/


Zusätzlich wurden 4 Challenge Modes bestätigt:

Hunter – Clear the map of enemies,
Infiltration – Clear the map of enemies, without being detected,
Last Stand – Protect an EMP warhead from waves of enemies,
Face Off – Two players go head-to-head, includes a number of customisable AI enemies spread throughout the map.

Quelle: http://www.thelostgamer.com/2009/12/09/sc-conviction-to-include-standalone-challenge-modes/


Weiterhin hat IGN ein neues Video zum Spiel: http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/902601/tom-clancys-splinter-cell-conviction/videos/splintercell_trl_dev3_120809.html;jsessionid=74bm4319es4kk
------

Hört sich sehr gut an, besonders die eigenständige Co-Op Kampagne.

Neosix
2009-12-10, 00:57:47
...
6 Stunden Spielzeit
...


ähm sind 6 Stunden schon n Verkaufsargument damit man weiß das das Spiel nicht noch kürzer ist? :/ sorry aber das ist schwach.

Irgend wann haben wir Spiele mit Kinolängen.... und dabei meine ich nicht die Herr der Ringe Special Extented 5h pro film Edition :/

das_Apo
2009-12-10, 00:58:03
So eine Lösung bzw. Integration von CoOp in ein Spiel, was eigentlich Singleplayer ist, find ich klasse.

Wie eigenständig sind eigentlich die Splinter Cell Teile von der Story her? So hab ich bspw. nie das erste Splinter Cell beendet und deshalb nie einen der späteren Teile angerührt, weil es für mich aufgrund der dadurch entstehenden Storylücke einfach nicht sinnvoll erschien.

nampad
2009-12-10, 01:35:01
ähm sind 6 Stunden schon n Verkaufsargument damit man weiß das das Spiel nicht noch kürzer ist? :/ sorry aber das ist schwach.

Irgend wann haben wir Spiele mit Kinolängen.... und dabei meine ich nicht die Herr der Ringe Special Extented 5h pro film Edition :/


Die 6 Stunden beziehen sich nur auf die Co-Op Kampagne, die nur die Vorgeschichte zur eigentlichen SP Kampagne erzählt.
Da finde ich 6 Stunden doch recht ordentlich.

Wie lange die SP Kampagne ist wurde noch nirgends erwähnt.

Blacksoul
2009-12-10, 19:41:39
Die besten Spiele des Jahres 2009. Was muss man als Xbox 360-Spieler kaufen oder verschenken? (4players.de) (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Special/3963/66553/0/Xbox_360.html)

Übersicht: Die besten Xbox Live Arcade-Spiele des Jahres 2009. Was muss man runterladen? (4players.de) (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Special/4918/66563/0/Xbox_Live_Arcade.html)

Und noch ein wenig was zum schmunzeln. :freak:
Molyneux: Fable Was 'Over-Hyped' (nowgamer.com) (http://www.nowgamer.com/news/2012/molyneux-fable-was-over-hyped)

Und wo wir gerade schon von Hype sprechen...
Halo Reach possible trailer spoilers (burn360.net) (http://burn360.net/game-news/halo-reach-trailer-spoilers/)

Review: Microsoft Xbox 360 Wireless N Networking Adapter (gamepro.com.au) (http://www.gamepro.com.au/review/microsoft/xbox_360_wireless_n_networking_adapter/329004)

Once configured, we easily connected to two 802.11n networks at a distance of 20m; one operated on the 2.4GHz radio frequency, while the other worked over 5GHz. Over both networks, streaming 720p media was flawless. However, we noticed little to no difference between the Wireless N Networking Adapter and the original accessory with Internet-based activity; both passed the Zune Video Marketplace's 1080p HD streaming test and downloaded a 66MB video in the same time.
Wirklich notwendig scheint mir der Adapter nun nicht zu sein. Immerhin gibt es den Adapter jetzt in schwarz, was aber wohl heißt, dass die "Elite" eindeutig Geschichte ist und nur noch das "große" Modell darstellt.


t.b.d

zerwi
2009-12-12, 18:45:12
spielt hier noch wer regelmäßig den adventskalendar? Nach einem theme in der 1. Woche hat sich meine Ausbeute nicht erhöht ;)

Ringwald
2009-12-12, 19:13:14
Die letzten 3 Jahre lief es nicht gut für mich, daher werde ich dieses Jahr nicht spielen, hab einfach pech bei diesen Kalenderspielen :frown:

@Neosix
Hey 6 Stunden sind nur für den Prolog, dass ist schon ziemlich viel.

Pennywise
2009-12-12, 20:20:13
Hab auch nix ausser dem dollen Theme gewonnen.

drexsack
2009-12-12, 20:41:24
Same here

Gevexx
2009-12-12, 21:14:57
Scheint so als ob das Theme als Default Gewinn ausgegeben wird, damit die Leute motiviert weiterspielen. Hab es Ebenfalls beim ersten Spiel gewonnen.

T'hul-Nok Razna
2009-12-12, 23:01:49
Gerad bisserl auf Amazon.de geschaut, da fällt mir das ins Auge:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Festplatte-Motorsport/dp/B002MZZWRC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1260652102&sr=1-3

Nicht ein wenig zu günstig? Ich mein, das is ne XBox 360.
Ich sags wie es ist, von Konsolen hab ich 0 Plan! Bräucht mal daher Kurzinfos worauf man achten sollte oder nicht. Irgendwie juckt mich gerad der Bestellbutton, vorallem da Forza 3 dabei ist. NFS:MW setzt langsam aber sicher Staub an. Würd mich direkt mal reizen.

Wenn ich schon dabei bin. Gibts für die 360 noch ein gutes Game im Bereich RPG / Hack&Slay wo man zich Stunden als Blitze und Feuerball werfenden Magier verbringen kann?
Mal von Dragon Age abgesehen, hab ich schon auf dem PC.

Da ich damals nebst Fifa 10 den XBox Controller für den PC gekauft hab, läuft der Controller ebenfalls auf der XBox?

Master3
2009-12-12, 23:50:07
Gerad bisserl auf Amazon.de geschaut, da fällt mir das ins Auge:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Festplatte-Motorsport/dp/B002MZZWRC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1260652102&sr=1-3

Nicht ein wenig zu günstig? Ich mein, das is ne XBox 360.
Ich sags wie es ist, von Konsolen hab ich 0 Plan! Bräucht mal daher Kurzinfos worauf man achten sollte oder nicht. Irgendwie juckt mich gerad der Bestellbutton, vorallem da Forza 3 dabei ist. NFS:MW setzt langsam aber sicher Staub an. Würd mich direkt mal reizen.

Wenn ich schon dabei bin. Gibts für die 360 noch ein gutes Game im Bereich RPG / Hack&Slay wo man zich Stunden als Blitze und Feuerball werfenden Magier verbringen kann?
Mal von Dragon Age abgesehen, hab ich schon auf dem PC.

Da ich damals nebst Fifa 10 den XBox Controller für den PC gekauft hab, läuft der Controller ebenfalls auf der XBox?

Naja eine Xbox 360 ist eine Xbox 360. Mittlerweile sind alle Konsolen aus der Jasper Revision und konsumieren daher ca. 100W im Spielbetrieb.
Der einzige Unterschied bei den Xbox Konsolen sind die verbauten Festplatten. Entweder gar keine bei der Arcade, 120 GB bei der Elite oder 250GB bei der Super Elite.

Bei RPG ist Lost Oddesey und Fable 2 zu nennen. Ist aber absolut nicht mein Genre. FF13 kommt auch noch für die 360 raus.

Und natürlich funktioniert ein Xbox Controller auch an der Xbox Konsole:biggrin:.

T'hul-Nok Razna
2009-12-13, 07:43:30
Gut, also bei den Preis direkt mal zuschlagen. ;)
Was Lost O. und gerad Falbe 2 angeht. Du hast gerad meinen Nerv direkt getroffen. Ist exakt das was ich suche. :)

Fifa kann ich dann nächstes Jahr auch nun in die PC Rente schicken.

Was den Controller angeht, hätt auch ne only PC Version sein können. Naja, erst mal den J-RPG Thread abklappern. 2010 geht noch lang. :freak:

nampad
2009-12-13, 08:41:28
Wobei man in Fable 2 recht schnell durch ist mit der Hauptkampagne und es auch nicht so viele Sidequests gibt. Also zig Stunden wirst du damit eher nicht verbringen.
Abgesehen davon ist es aber sehr gut, also wenn die Spielzeit kein Hauptkriterium ist, dann solltest du es dir besorgen.

drexsack
2009-12-13, 10:11:31
Fable 2 ist zudem recht einfach, du kannst eigentlich garnicht sterben und imo ist das Ende sehr schwach. LO ist dahingegen etwas komplexer, viel mehr Ausrüstung, Spells, ne Gruppe, Rundenbasierte Kämpfe, mehr Spielzeit etc. Ich spiel gerade LO und hatte davor Fable 2 gezockt, und LO gefällt mir bisher viel besser. Alternativ sind bei RPGs noch Fallout 3, Oblivion, Mass Effect, Enchanted Arms, Eternal Sonata und Blue Dragon je nach Geschmack ganz gut.

DasToem
2009-12-13, 10:36:02
Gerad bisserl auf Amazon.de geschaut, da fällt mir das ins Auge:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Festplatte-Motorsport/dp/B002MZZWRC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1260652102&sr=1-3

Nicht ein wenig zu günstig? Ich mein, das is ne XBox 360.
Ich sags wie es ist, von Konsolen hab ich 0 Plan! Bräucht mal daher Kurzinfos worauf man achten sollte oder nicht. Irgendwie juckt mich gerad der Bestellbutton, vorallem da Forza 3 dabei ist. NFS:MW setzt langsam aber sicher Staub an. Würd mich direkt mal reizen.

Wenn ich schon dabei bin. Gibts für die 360 noch ein gutes Game im Bereich RPG / Hack&Slay wo man zich Stunden als Blitze und Feuerball werfenden Magier verbringen kann?
Mal von Dragon Age abgesehen, hab ich schon auf dem PC.

Da ich damals nebst Fifa 10 den XBox Controller für den PC gekauft hab, läuft der Controller ebenfalls auf der XBox?

Bei Amazon.co.uk bekommst du für 234€ eine Elite (120GB) + 2 Controller + 2 Bundlespiele (Lego Batman + Pure) + 2 Vollpreisspiele (u.a. auch Forza 3)

Link (http://www.mydealz.de/11373/amazon-uk-xbox-360-elite-2-controller-2-vollpreisspiele-2-spiele-fuer-234e/)

grobi
2009-12-13, 11:26:26
Bei uns im Medimaxx gibts die xbox360 Elite 120 gb mit Lego Batman,Pure und Forza 3 für 239€.

mfg grobi

T'hul-Nok Razna
2009-12-13, 14:06:59
Wobei man in Fable 2 recht schnell durch ist mit der Hauptkampagne und es auch nicht so viele Sidequests gibt. Also zig Stunden wirst du damit eher nicht verbringen.
Abgesehen davon ist es aber sehr gut, also wenn die Spielzeit kein Hauptkriterium ist, dann solltest du es dir besorgen.

Spielzeit ist scho recht wichtig. ;) NWN2/DA/ME hätten etwas länger gehen können.


Fable 2 ist zudem recht einfach, du kannst eigentlich garnicht sterben und imo ist das Ende sehr schwach. LO ist dahingegen etwas komplexer, viel mehr Ausrüstung, Spells, ne Gruppe, Rundenbasierte Kämpfe, mehr Spielzeit etc. Ich spiel gerade LO und hatte davor Fable 2 gezockt, und LO gefällt mir bisher viel besser. Alternativ sind bei RPGs noch Fallout 3, Oblivion, Mass Effect, Enchanted Arms, Eternal Sonata und Blue Dragon je nach Geschmack ganz gut.

OK, dann kommt zur Box noch LO dazu. Falbe 2 mach ich mal später, dacht das ginge länger.
Rundenkämpfe sind gut. Bis auf Fifa und NFS (letztes war MW) hab ich im Prinzip keinen Skill für ein Gamepad. Rest, wie eh und je her gehabt über Maus + Tastatur. :)
Mir fällt ein, könnt bei Gelegenheit Splinter Cell: DA kaufen.

John Williams
2009-12-13, 16:40:02
Hab gerade gesehen das man sich Halo Legends auf Blu-ray vorbestellen kann.
Lief das vielleicht schon ausserhalb Deutschlands? Hats jemand schon gesehen?

DrFreaK666
2009-12-13, 16:54:41
Hats noch niemand gespostet??
Halo Reach IngameTrailer
Sieht ja gant nett aus

http://www.gametrailers.com/video/halo-reach-spike-tv/59813

Storm007
2009-12-13, 17:04:06
das ist eine render sequence. Würde gerne ingame sehen.

Blacksoul
2009-12-13, 18:12:42
Hats noch niemand gespostet??
Halo Reach IngameTrailer
Sieht ja gant nett aus

http://www.gametrailers.com/video/halo-reach-spike-tv/59813

Hatten wir schon: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=472378

das ist eine render sequence. Würde gerne ingame sehen.

our cinematics run real time in our game engine, they're not outsourced CG (http://twitter.com/bungietweets/status/6357926407)


t.b.d

Storm007
2009-12-13, 20:02:57
Ingame sequencen sehen immer besser aus als die eigentliche Spiele Grafik. Daran kann man nicht sehen wie die wirkliche Spiele Grafik ist wenn man selber spielt.

grobi
2009-12-13, 21:20:27
Bei uns im Medimaxx gibts die xbox360 Elite 120 gb mit Lego Batman,Pure und Forza 3 für 239€.

mfg grobi

Ist das ein gutes Angebot? Lohnt sich Forza 3?
Ich bin noch unschlüssig ob PS3 oder Xbox 360.

mfg grobi

GBL
2009-12-13, 21:47:01
Ingame sequencen sehen immer besser aus als die eigentliche Spiele Grafik. Daran kann man nicht sehen wie die wirkliche Spiele Grafik ist wenn man selber spielt.

Nichtsdestotrotz ist da nix gerendert, sondern die ingame-Engine.

drexsack
2009-12-14, 09:15:54
Ist das ein gutes Angebot? Lohnt sich Forza 3?
Ich bin noch unschlüssig ob PS3 oder Xbox 360.

mfg grobi

Naja, guck die die exklusiven Titel an, guck dir die Controller an, schlag zu. Solange du keine Wii kaufst, werden die Unterschiede imo immer geringer.

Blacksoul
2009-12-15, 11:50:56
Ah, schön. Digital Foundry hat den Halo: Reach-Trailer Analysiert. Das Ergebnis überrascht jetzt natürlich nicht. Mal sehen, wie das Spiel am Ende aussehen wird.
Halo: Reach trailer analysis (http://www.eurogamer.net/articles/halo-reach-trailer-analysis-blog-entry)


t.b.d

TheCounter
2009-12-15, 13:18:01
Allerdings sind 2 Dinge in diesem Artikel falsch:

The video would be "in-engine", the key phase missing there being "real-time".

Bungie sagt:

Absolutely positively yes, that's real-time, not CG (http://twitter.com/bungietweets/status/6616587410)

Und:

cannon-fodder troops lacking the refined genetics of the Spartan-IIs.

Die Spartan-III sind auch genetisch modifiziert worden. Da die MJOLNIR Rüstung aber extrem teuer in der Herstellung und Wartung war haben sie nur eine deutlich schwächere Version, die SPI bekommen. Theoretisch können die Spartan-III auch eine MJOLNIR Rüstung tragen. Was wohl im Trailer der Fall ist da es nur 2 überlebende Spartan-III von Pegasi Delta gibt, nämlich Tom und Lucy.

T'hul-Nok Razna
2009-12-15, 13:49:11
So angekommen das schnucklige Teil. :)
Viel zum PC is auch nimmer hin, gefällt mir. Umstieg leicht gemacht.
Wie ich gerad festellen konnte, Forza 3 kann man ja installieren.

Forza is ja besser als ich gedacht hab, sind scho wieder 3h rum. Mal den Focus RS bisserl Dampf geben, langsam kommt Schotter in die Hütte.

Soweit sehr zufrieden mit der Dattelkiste, habs mir schlimmer vorgestellt. Aber Updates hier, Netzwerkprobleme da, fühl mich wie wie am PC.
Mal ein paar Kumpels anrufen, hab Urlaub, will mal ein paar Shooter testen, wie sich das so anfühlt mit nem Gamepad. Einen Zustand den ich bisher nicht kannte . Ja die dunkle Seite is heut stark in mir. :freak:


edit:
Was kann man mit den Punkten durch Erfolge machen?

Iceman346
2009-12-15, 14:15:23
So angekommen das schnucklige Teil. :)
Viel zum PC is auch nimmer hin, gefällt mir. Umstieg leicht gemacht.
Wie ich gerad festellen konnte, Forza 3 kann man ja installieren.

Installieren kann man (fast) jedes Spiel. Ist imo auch durchaus sinnig, da dann das Laufwerk nicht läuft beim Spielen und das ist die größte Geräuschquelle an der Box.

Bei Forza 3 sollte man auf jeden Fall die zweite DVD installieren, sonst fehlen einige Strecken und Autos.

Soweit sehr zufrieden mit der Dattelkiste, habs mir schlimmer vorgestellt. Aber Updates hier, Netzwerkprobleme da, fühl mich wie wie am PC.

Updates für Spiele gibts meist allenfalls 1 oder 2 pro Spiel und die sind immer sehr klein. Grundsätzlich sollte jedes Spiel aber ohne Updates größtenteils problemlos laufen, die Hersteller können ja nicht davon ausgehen, dass jeder Besitzer seine Konsole am Internet hat. Mir sind auf jeden Fall keine Spiele mit schwerwiegenden Bugs auf der 360 bekannt.

Und Netzwerk ist halt Netzwerk, da unterscheidet sich die Konsole was die Notwendigkeit von Einstellungen angeht nicht sehr vom PC ;)

edit:
Was kann man mit den Punkten durch Erfolge machen?

Nix. Sind rein um sich über den steigenden Zähler zu freuen ;)

das_Apo
2009-12-15, 14:18:55
Die Spartan-III sind auch genetisch modifiziert worden. Da die MJOLNIR Rüstung aber extrem teuer in der Herstellung und Wartung war haben sie nur eine deutlich schwächere Version, die SPI bekommen. Theoretisch können die Spartan-III auch eine MJOLNIR Rüstung tragen. Was wohl im Trailer der Fall ist da es nur 2 überlebende Spartan-III von Pegasi Delta gibt, nämlich Tom und Lucy.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, wurde das Spartan III Programm nicht nur (aus Kostengründen) um die MJOLNIR Rüstung erleichtert, sondern die genetische Modifizierung wurde verändert, um eine größere Ausbeute zu erhalten (Spartan II Aspiranten hatten ja eine ziemlich geringe Überlebensquote im Verlauf der körperlichen Modifizierung), und die Ausbildung fiel bei weitem nicht so umfangreich aus, damit die Spartan III Soldaten schneller verfügbar sind. In den Romanen wurden die dann auch massenweise verheizt. In dem Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen, was an "cannon-fodder troops lacking the refined genetics of the Spartan-IIs" falsch sein soll, weil es sich bei den Spartan III im Vergleich zu den Spartan II definitiv um Massenware handelt.

Auch würde es mich nicht wundern, wenn sie letzten Endes drauf scheißen mit den Büchern im Kanon zu sein.

T'hul-Nok Razna
2009-12-15, 14:22:20
1.)
Bei Forza 3 sollte man auf jeden Fall die zweite DVD installieren, sonst fehlen einige Strecken und Autos.

2.)
Nix. Sind rein um sich über den steigenden Zähler zu freuen ;)

1.)
Scho gemacht. ;)
Ne das Teil rockt! Wurde auch Zeit, NFS:MW ist echt nimmer taufrisch hier auf der HD.

2.)
Axo, reiner digitaler Schwanzvergleich. Dacht die Punkte hätten einen tieferen Sinn.

Naja ok, noch ein paar Runden drehen, bockt gerad so richtig....

Neosix
2009-12-15, 14:22:58
Wobei inzwischen immer wieder Spiele kommen, wo durch erfolge machen sachen freischalten kann. Avatar Klamotten/Zubehör oder andere Live Spielereien.

drexsack
2009-12-15, 16:10:14
2.)
Axo, reiner digitaler Schwanzvergleich. Dacht die Punkte hätten einen tieferen Sinn.


Nö noch nicht, evtl wird das aber noch geändert. Der Schwanzvergleich bringt mir aber in der Hinsicht viel Spaß, das ich mich mit Kumpels messen kann und guck, was man innerhalb bestimmter Spiele so geschafft hat, ist oft ganz interessant. Zudem kommt man durch bestimmte Erfolge oft erst überhaupt auf die Idee, bestimmte Sachen zu probieren und zu testen, die man sonst verpassen würde.
Und beim online spielen kann man sich so halbwegs schnell ein Bild von seinen Gegnern machen, ist auch mitunter ganz hilfreich.