PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten (Teil 25)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12

drexsack
2010-06-24, 14:42:09
Ahjo, die sind schon witzig drauf. Die bieten dir für neue Games 25 Euro und stellen sie dann für 49 gebraucht ins Regal, neben das neue für neckische 69 Euro. Wer da shoppt ist irgendwie selbst schuld.

nemesiz
2010-06-24, 15:03:09
Ahjo, die sind schon witzig drauf. Die bieten dir für neue Games 25 Euro und stellen sie dann für 49 gebraucht ins Regal, neben das neue für neckische 69 Euro. Wer da shoppt ist irgendwie selbst schuld.

hab letzt gta geholt, neu genau so viel wie gebraucht, da stell ich mir auch die frage wer da die preise macht :freak:

John Williams
2010-06-24, 17:03:26
Ich gebe dir 125,- und das Brötchen kannst du behalten! Haben wir einen Deal?

btw. Gamestop ist sowieso ein Drecksladen. Die wollten für FF13 für Xbox doch tatsächlich 79€ Wer macht da die Preise? Wichtiger, wer kauft da? Unfassbare Abzocke.

Ich hab da mal Forza 3 für 69 Euro gekauft, dafür gab es das aber schon einen Tag vor dem offiziellen Release. Ansonsten hab ich letztes Jahr deren Aktion genutz, wo man 2 Crap Games + 10 Euro für eine Neuerscheinung vorbestellen konnte.

randy
2010-06-24, 17:11:21
Hi

Ich finde das Gamespot angebot gut, auch wenn ich ein wenig irritiert bin, dass €99 plötzlich CHF 169 sein sollen (€69 sind ja nur CHF 99 bei denen).

€250 - € 100 = €150 , soviel hätte ich sonst nirgends für meine Arcade mit 4 Spielen erhalten :)

Edit:
Weiss jmd ob die Original-Verpackung beim Umtausch auch dabei sein muss ?
Edit2:
Okay, nach einem netten Telefongespräch: Verpackung muss nicht unbedingt dabei sein. Und die Xbox muss auch nicht sofort abgegeben werden. Liste der "gültigen" Spiele gibt's anscheinend auch (noch) keine.

Edit3:
Okay, ich sehe warum Gamespot so zum "gespot" gemacht wird. Die 4 Spiele sollen einen Mindestwert von xy haben, bzw. eine Liste soll's mal geben. Beides nicht bekannt dem Mitarabeiter, d.h. bin umsonst dort hingedüst und konnte das Angebot nicht wahrnehmen.

Master3
2010-06-24, 17:54:19
genau so,

sagte ja, xbox 360 weiss + 250gb + wlan-n + 2 kontroller + kabel + final fantasy plate + original plate + final fantasy

130,- auf die hand :freak:

ps: will jemand? 3 monate alt, incl rechnung natürlich.

der erste der mir mit 129,- kommt bekommt en brötchen uffn kopp

Das ist echt extrem dreist. Bei sowas muss man denen doch echt mal richtig schön blöd kommen.

Ich kauf bei Gamestop sehr selten mal was. Höchstens mal Gebrauchtespiele für 20€ und weniger oder wenn mal was im Angebot ist(was sehr selten ist).
Gut war eigentlich bisher nur das Angebot zur GC in Köln letztes Jahr. Dieses Jahr hatten die das für die PS3 auch nochmal gemacht. 2 Kumpels hatten da im Laden billige Gebrauchte Spiele gekauft und dann gleich wieder für die Aktion "2 Gebrauchte +10€ für neue Spiele" wie God of War 3, Heavy Rain usw. eingetauscht.

Executable
2010-06-24, 18:23:56
genau so,

sagte ja, xbox 360 weiss + 250gb + wlan-n + 2 kontroller + kabel + final fantasy plate + original plate + final fantasy

130,- auf die hand :freak:

ps: will jemand? 3 monate alt, incl rechnung natürlich.

der erste der mir mit 129,- kommt bekommt en brötchen uffn kopp

Ich dachte immer die geben kein Bargeld ?

CoconutKing
2010-06-24, 18:59:52
falls jemand seine jasper abgeben will... bin grad auf der suche nach ne günstigen box mit hdd und mind. 1 controller

Tomi
2010-06-25, 07:02:01
Edit3:
Okay, ich sehe warum Gamespot so zum "gespot" gemacht wird. Die 4 Spiele sollen einen Mindestwert von xy haben, bzw. eine Liste soll's mal geben. Beides nicht bekannt dem Mitarabeiter, d.h. bin umsonst dort hingedüst und konnte das Angebot nicht wahrnehmen.
Andere Auskünfte besagen "Spiele die 2009 erschienen sind", ältere Gurken kann man knicken.

drexsack
2010-06-25, 13:18:35
Vermutlich auch keine UK Versionen oder ähnliche.

nemesiz
2010-06-25, 18:27:36
falls jemand seine jasper abgeben will... bin grad auf der suche nach ne günstigen box mit hdd und mind. 1 controller

200,- für die FF Super Elite im Bundle + WLAN N , ohne das Game
:cool:

CoconutKing
2010-06-25, 20:14:11
super angebot im vergleich zum spielegrotte angebot für ne neue 260 (nicht slim) und 4 spielen... behalt deine alte kiste :)

nemesiz
2010-06-25, 23:14:29
super angebot im vergleich zum spielegrotte angebot für ne neue 260 (nicht slim) und 4 spielen... behalt deine alte kiste :)

dafür isses ein super elite bundle wie du sicher gelesen hast, mit 2 wireless kontrollern, headset (eingeschweißt) , 250gb und wlan n, :freak:

Zatoichi
2010-06-26, 11:12:28
dafür isses ein super elite bundle wie du sicher gelesen hast, mit 2 wireless kontrollern, headset (eingeschweißt) , 250gb und wlan n, :freak:

Versuchs über Ebay und verkauf den Wlan Adapter und einen Controller seperat. Die Preise sind für die Fat logischer Weise am fallen nach der Ankündigung.

Hirnverband
2010-06-29, 09:31:43
Also ich bin gestern mal zu Gamestop gegangen und habe gefragt, was sie mir für meine "alte" Xbox noch geben würden. Meine Box passt nicht in das aktuelle Angebotsschema, da es eine Premium mit 60 GB Festplatte ist (Falcon-Modell). Spiele habe ich im Moment auch nicht zu verkaufen. Laut Verkäufer bekomme ich für meine Box plus Wlan-Adapter so ca. 120 Euro. Damit kann ich eigentlich ganz gut leben. Viel mehr würde ich bei ebay sicherlich auch nicht bekommen und so spare ich mir den ganzen Stress mit Angebot einstellen, verschicken, usw. Ich denke, ich werde meine Box am Freitag zum Gamstop tragen und in Zahlung geben. Wegen WM und Sommer komme ich momentan sowieso nicht zum Spielen, da kann ich dann bis zum 16. Juli auch mal ohne Box leben... :biggrin:

Ethan_Hawke
2010-06-29, 12:44:30
Gamestop ist mist....gut für das was mir wiederfahren ist, kann GamesTop weniger was....aber die Verkäuferin war vll ein Miststück...echt ohne Worte:

Ich geh hin tausch meine xbox 360 60GB version gegen ne PS3 40Gb, geh heim, pack das teil aus und klau mir GTA IV vom bruder....leg das Game ein und plötzlich krieg ich ein Geratter zu hören ohne ende...dacht schon "fuck spiel vom Bruder zerstört" schnell spiel raus geholt um zu schaun "puh keine Kratzer" Bluray rein, lief. Also nochma Spiel rein, wieder das Geratter, als ob da iwie ne unwucht is....naja gut wieder raus und mal ein anderes Game geholt...selbes Problem....ich also ps3 untern arm hin, der tuse Geschildert....also probiert sie die ps3 aus! selbst verständlich vorführeffekt und es geht problemlos -.-
naja gut wieder heim, selbes nomma, wieder gerattert, wieder hin...problem besteht immernoch...glaubt ihr das die schlampe mir eiskalt unterstellt hat, dass mir die ps3 nich gefällt und ich sie nur mit iergend einem vorwand zurückgeben will?! so ein drecksstück sag ich euch.....seitdem niemehr dort gekauft!

Ham zum Glück Console Mania, netter Verkäufer, riesige Auswahl zu angenehmen Preisen =)

---> bei dieser 2 Spiele und 10 euro sache, nehmen die wirklich alles oder muss das Game en Gewisses alter (restwert) haben?

mfg

Dant3
2010-06-29, 14:06:28
Du musst das mal ein wenig objektiver sehen.
Wenn du in einem geschaeft arbeitest und produkt xyz verkaufst, dann der kunde zurueck kommt und meint es waere defekt.
Du testest das produkt und es funktioniert ohne probleme, was denkst du dann?
Das der kunde natuerlich die wahrheit sagt, das geraet defekt ist und gerade ein wunder geschehen ist?

Klar ne beschissene situation, aber was soll sie auch sagen wenn das geraet im laden ohne mucks die spiele schluckt.
Natuerlich sollte sie so dumme aussagen fuer sich behalten, aber he ... das ist Gamestop + frau = meistens fail.

Ape
2010-06-29, 19:28:02
Allein schon wegen des Trailers muss ich dieses Spiel haben :D

http://download.xbox.com/content/xna/assets/58550592_World/xboxboxart.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=42ps9zJu3tY&feature=player_embedded

ZOMBIES EATING BRAINS! :D

nemesiz
2010-06-30, 08:47:23
Gamestop hat auch die eigenart Aufkleber auf die DVDs zu kleben,
auch auf ZusatzDVDs , wehe wenn die mal nen Blueray zersemmelt.

Neosix
2010-06-30, 10:23:40
@Ape der traielr ist wirklich n1, aber der grafikstill schade nur das ich keine quizspiele mag ^^

@nemesiz kann man die aufkleber nicht rückstandslos entfernen?

AnarchX
2010-06-30, 10:52:48
Der neuesten Revision mal unter den Heatspreader geschaut:
http://img707.imageshack.us/img707/5437/068046f230654f7aa408fd4.jpg
http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fpc.watch.impress.co.jp%2Fdocs%2Fcolumn%2Fkaigai%2F20100 630_377488.html%3Fref%3Drss&sl=ja&tl=en&hl=&ie=UTF-8

CPU und GPU auf einem Die, während der eDRAM und die angebundenen ROPs erwartungsgemäß in einem anderen Prozess gefertigt werden müssen.

nemesiz
2010-06-30, 16:18:36
@Ape der traielr ist wirklich n1, aber der grafikstill schade nur das ich keine quizspiele mag ^^

@nemesiz kann man die aufkleber nicht rückstandslos entfernen?

klar nur weiss nicht jeder dass man das tun sollte, bzw man sollte erst garnichts auf die scheiben pappen, stichwort unwucht usw

mapkyc
2010-07-04, 14:47:11
Hi,
ich wusste nicht wo ich suchen soll, aber hier scheinen sich ja viele zu tummeln.
Mal eine kleine Frage. Wir sind hier im Besitz einer Importversion von Borderlands und hätten nun gerne den DLC dafür. Das funzt aber nur mit der deutschen Version. Welche Möglichkeiten gibt es da jetzt, daranzukommen?
Wir hatten schon überlegt mit der Xbox ins Ausland zu daddeln und da irgendwo ans Internet zu gehen, wegen IP. Geht das so einfach, oder geht es evtl. sogar noch einfacher?

Neosix
2010-07-04, 15:19:49
neuen acc z.b us + vpn dienst. dann musst du die xbox nicht von stelle bewegen. der acc braucht natürlich live punkte. (bei einem us acc auch us points)

anleitungen spuckt google aus bei bedarf.

-|NKA|- Bibo1
2010-07-04, 17:12:20
Die Borderlands - Add-On Doublepack: "The Zombie Island of Dr. Ned" + "Mad Moxxi's Underdome Riot" kannst Du ja auch so kaufen, z.B bei Amazon. Aber IMO sieht man doch auch im Deutschen Store die PEGI Variante auch, oder nicht?

mapkyc
2010-07-05, 09:44:55
Soweit ich weiß, wird sowas im deutschen Store nicht angeboten.
Aber bei Amazon werde ich erstmal zuschlagen.
Nur habe ich das dritte Addon leider noch nicht gefunden.
Aber danke schonmal für die Tipps.

DeusExMachina
2010-07-05, 15:26:40
klar nur weiss nicht jeder dass man das tun sollte, bzw man sollte erst garnichts auf die scheiben pappen, stichwort unwucht usw

Ich hab mal so einen Aufkleber abgezogen, und dann hing ein Teil des Drucks dran. Bin zu Gamestop und wollte mein Geld zurück. Da sie mir keine Rückzahlung gaben, da ich die dämliche Aufpreisgarantie nicht gekauft hatte, habe ich dort nie wieder etwas gekauft. Aber das nur so am Rand...

Gevexx
2010-07-05, 19:45:14
Crackdown 2 bei IGN 7.5, schlimmer als die Bewertung finde ich den Text. Es soll fast 1:1 die selbe Welt sein bis auf paar kaputte Gebäuden, paar neue Waffen, Moves und Fahrzeuge ansonsten ist alles beim gleichen ?. Was haben die 3 Jahre lang gemacht ?. Hab über das Game fast nix gelesen, kann also sein das es im Vorfeld schon bekannt war aber dennoch. Werde mir zwar eine eigene Meinung bilden aber wenn das so ist wie es sich ließt dann hat ein Fifa Teil ja mehr Änderung als Crackdown.

Werewolf
2010-07-05, 19:50:30
8 Monate, nicht 3 Jahre.

Gevexx
2010-07-05, 19:52:04
wie kommst du auf die 8 monate ?. Es gab doch schon ein E3 Trailer vor 1-2 Jahren

Werewolf
2010-07-05, 19:53:56
Siehe IGN-Interview.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/110/1102919p1.html

nampad
2010-07-06, 00:27:06
Das finde ich sogar noch schlimmer. Wenig in 3 Jahren zu schaffen zeugt vielleicht von Unfähigkeit, aber einem Nachfolger direkt nur so wenig Entwicklungszeit einzuräumen finde ich unverschämt vom Publisher. Im Interview sagt der Producer ja auch selbst, dass sie durch den kurzen Zeitraum nicht viele Ideen verwirklichen konnten.

Bisher ist es laut Reviews ein solider Titel (Metacritic bei 71 (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/crackdown2)). Mit ein bisschen mehr Zeit hätte Ruffian wahrscheinlich mehr rausholen können.
Da ich Teil 1 nicht gespielt habe, freue ich mich trotzdem.

xL|Sonic
2010-07-06, 00:47:24
Schadedrum, denn der 1 Teil war echt klasse. Gut Leute die auf MP stehen werden jetzt auf ihre Kosten kommen aber das war's dann wohl auch schon :(

drexsack
2010-07-06, 10:40:58
Hmm das ist plöde. Der erste Teil war echt sehr geil.

Hydrogen_Snake
2010-07-06, 11:03:40
Damn ;( Werde ich mir wohl weiterhin die Zeit mit Just Cause 2 vertreiben.

John Williams
2010-07-07, 07:38:33
Crackdown 2 GT Review 7.9
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-crackdown-2/701483

Die Grafik ist ja mal sehr minimalistisch, das geht ja mal gar nicht. Schade, werde es mir dann doch nicht kaufen.

nampad
2010-07-07, 15:11:34
Ein Amazon Marketplace Händler verschickt es schon seit einer Weile.

Nach mehr als 3 Stunden und über 70 gesammelten Orbs bereue ich den Kauf auch. Zum Rumblödeln ist das Spiel ja ganz nett und das Orbs Sammeln macht bis zum gewissen Maße spaß, nur gibt es einfach keine Story, keine Präsentation und das Missionsdesign ist öde.

Die Steuerung ist auch nicht ganz ausgereift. Das Zielsystem gefällt mir nicht, da man das Autoaim nicht abschalten kann. Dieses lässt sich mit dem von GTA4 oder RDR vergleichen. Und ganz ohne Anvisieren finde ich Schießen heutzutage ungewohnt. Die Bewegungssteuerung ist eigentlich gut gelöst, nur fand ich das Klettern an einigen Stellen nicht einheitlich.

Das Kampfsystem ist bisher auch nicht wirklich anspruchsvoll, wobei ich erst 2 Waffenstufen freigeschaltet habe.
Auf den Koop Modus bin ich noch gespannt, vielleicht holt der noch was raus. Ansonsten ist es bisher in der Region 6-7/10 einzuordnen.


edit: Die 8 Monate Entwicklungszeit beziehen sich übrigens wohl nur auf die reine Programmierphase. Mit Pre-Production und dem Rest hatte Ruffian mehr Zeit. Auch wenn nur 18 Monate.
DLC ist schon geplant...
Quelle (http://multiplayerblog.mtv.com/2010/07/07/crackdown-2-developer-responds-to-criticisms-talks-dlc/)

Ganon
2010-07-12, 08:12:15
Ich hab am WE Monkey Island 2 SE durchgespielt. Monkey Island-Typisch immer noch genial. Auch die Umgebung würde schön aufgehübscht.

Leider hat das Spiel einen bösen Übersetzungspatzer:


In der Bibliothek gibt es ja einen Karteischrank. Hier sucht man ja u.a. nach "Schiffwracks". Dort steht dann "siehe Unglücke". Leider liegt "Unglücke" nicht bei U sondern bei D. Denn im Englischen heißt es "Disasters". Guckt man dann bei D nach, findet man "Unglücke".

Hydrogen_Snake
2010-07-12, 08:37:59
Crackdown 2 GT Review 7.9
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-crackdown-2/701483

Die Grafik ist ja mal sehr minimalistisch, das geht ja mal gar nicht. Schade, werde es mir dann doch nicht kaufen.

Schonmal das erste Crackdown gesehen?

nino
2010-07-12, 10:58:10
Ich hab am WE Monkey Island 2 SE durchgespielt. Monkey Island-Typisch immer noch genial. Auch die Umgebung würde schön aufgehübscht.

Leider hat das Spiel einen bösen Übersetzungspatzer:


Hat das Spiel deutsche Sprachausgabe?

Ganon
2010-07-12, 12:34:57
Nope, Sprachausgabe ist Englisch.

{655321}-Hades
2010-07-13, 08:46:14
Ein Amazon Marketplace Händler verschickt es schon seit einer Weile.

Nach mehr als 3 Stunden und über 70 gesammelten Orbs bereue ich den Kauf auch. Zum Rumblödeln ist das Spiel ja ganz nett und das Orbs Sammeln macht bis zum gewissen Maße spaß, nur gibt es einfach keine Story, keine Präsentation und das Missionsdesign ist öde.

Die Steuerung ist auch nicht ganz ausgereift. Das Zielsystem gefällt mir nicht, da man das Autoaim nicht abschalten kann. Dieses lässt sich mit dem von GTA4 oder RDR vergleichen. Und ganz ohne Anvisieren finde ich Schießen heutzutage ungewohnt. Die Bewegungssteuerung ist eigentlich gut gelöst, nur fand ich das Klettern an einigen Stellen nicht einheitlich.

Das Kampfsystem ist bisher auch nicht wirklich anspruchsvoll, wobei ich erst 2 Waffenstufen freigeschaltet habe.
Auf den Koop Modus bin ich noch gespannt, vielleicht holt der noch was raus. Ansonsten ist es bisher in der Region 6-7/10 einzuordnen.


edit: Die 8 Monate Entwicklungszeit beziehen sich übrigens wohl nur auf die reine Programmierphase. Mit Pre-Production und dem Rest hatte Ruffian mehr Zeit. Auch wenn nur 18 Monate.
DLC ist schon geplant...
Quelle (http://multiplayerblog.mtv.com/2010/07/07/crackdown-2-developer-responds-to-criticisms-talks-dlc/)


LOL, wenn man es nicht besser wüsste, würde man glauben, du sprichst von Prototype. Da hat man nämlich ein prima Spiel schlicht langweilig gemacht. Hätten die das Ganze nach Liberty City verlegt, wäre es wohl wesentlich lustiger gewesen.

Master3
2010-07-14, 20:58:48
Kann die 360 mit HD DVD Laufwerk die HD Tonformate per HDMI zu einem AVR leiten oder rechnet sie alles in DD 5.1 und DTS runter?

-|NKA|- Bibo1
2010-07-14, 21:45:43
Ich glaube nicht. Die kann ja noch nicht mal Gamesound per HDMI als 5.1 ausgeben, sondern nur Stereo. 5.1 muß man sich dann über den optischen anschluß abgreifen.

Master3
2010-07-14, 21:55:43
Ich glaube nicht. Die kann ja noch nicht mal Gamesound per HDMI als 5.1 ausgeben, sondern nur Stereo. 5.1 muß man sich dann über den optischen anschluß abgreifen.

Na so ein Sch..., naja da hol ich morgen noch ein optisches Kabel.

aoe_forever
2010-07-14, 22:05:06
Ich glaube nicht. Die kann ja noch nicht mal Gamesound per HDMI als 5.1 ausgeben, sondern nur Stereo. 5.1 muß man sich dann über den optischen anschluß abgreifen.

Das ist schlicht gelogen, meine 360 liefert den Sound über den Verstärker in 5.1 an die Lautsprecher. Das einzige Kabel ist HDMI.

Tim
2010-07-15, 07:42:25
Kann ich nur bestätigen. Das klappt über Hdmi 1a!

Iceman346
2010-07-15, 08:19:56
Morgen kommt die neue 360 in Deutschland raus, hat sie schon wer vorbestellt?

Ich bin noch etwas unentschlossen. Einerseits ist das Teil schon interessant, grad da meine Box sehr nervig laut ist, andererseits möcht ich ungern 250€ einfach so rausfeuern.

Entscheidungen, Entscheidungen...

drexsack
2010-07-15, 08:45:58
Im hwluxx will sie gefühlt die hälfte der User haben, kp warum.

Vento
2010-07-15, 08:51:01
Im hwluxx will sie gefühlt die hälfte der User haben, kp warum.

Dem Hype erlegen, ähnlich wie es anfangs bei der PS3 Slim war.:tongue:

CoconutKing
2010-07-15, 09:31:55
zumindest bei der jasper kann ich das geheule wegen der latstärke nicht nachvollziehen. gestern abend bei 27° im raum stundenlang fifa gezockt und mehr als ein leises rauschen (das nur bei den kurzen ladepausen zu hören war) hab ich nicht vernommen.

Iceman346
2010-07-15, 09:36:12
Ich hab halt keine Jasper sondern eine 360 der ersten Serie welche bei einer RRoD Reperatur ganz nervige Lüfter spendiert bekommen hat und nun lauter und unangenehmer ist als mein, nicht grade leiser, PC.

Das ist aber auch der wichtigste Grund warum ich wechseln würde und dafür alleine 250€ hinzulegen, da bin ich eben noch etwas skeptisch.

Tim
2010-07-15, 10:01:04
Morgen kann ich mein neues Schätzchen abholen :) Freu mich schon auf ne richtig leise 360! (hoffentlich)

havarti
2010-07-15, 11:16:53
Morgen kann ich mein neues Schätzchen abholen :) Freu mich schon auf ne richtig leise 360! (hoffentlich)

Vergiss nicht Fotos zu machen. =)

-|NKA|- Bibo1
2010-07-15, 14:44:08
Ich glaube nicht. Die kann ja noch nicht mal Gamesound per HDMI als 5.1 ausgeben, sondern nur Stereo. 5.1 muß man sich dann über den optischen anschluß abgreifen.
Das ist schlicht gelogen, meine 360 liefert den Sound über den Verstärker in 5.1 an die Lautsprecher. Das einzige Kabel ist HDMI.
Erstens habe ich geschrieben "ich glaube nicht" . Um schlicht gelogen zu haben hätte ich wissen müssen daß es doch geht, um dann bewusst die Unwahrheit zu schreiben. Also halte Dich mit Deiner dummen Unterstellung zurück! :mad:
Zweitens: Seit wann ist das so? Ich kann mich noch an die Anfänge der 360 erinneren, als Leute den teuren Adapter kaufen mußten um per Optical den Dolby-ton abzugreifen während das Bild per HDMI ausgegeben wurde. Ist das irgendwann per Update geändert worden oder war das schon immer so?
Drittens: Um den Fragesteller zuz helfen: Redet ihr hier jetzt vom Sound in Games oder aber auch von der Tonausgabe bei HD-DVD Betrieb?

00-Schneider
2010-07-15, 14:54:24
Zweitens: Seit wann ist das so? Ich kann mich noch an die Anfänge der 360 erinneren, als Leute den teuren Adapter kaufen mußten um per Optical den Dolby-ton abzugreifen während das Bild per HDMI ausgegeben wurde. Ist das irgendwann per Update geändert worden oder war das schon immer so?

Ganz zu Beginn hatte die 360 keinen HDMI-Ausgang, vielleicht meinst du das?

Über HDMI ging immer Ton und Bild gleichzeitig in 5.1.

Zatoichi
2010-07-15, 15:35:13
Morgen kann ich mein neues Schätzchen abholen :) Freu mich schon auf ne richtig leise 360! (hoffentlich)

Meine ist auch in der Post. Freu mich schon wie ein Schnitzel.

Zatoichi
2010-07-15, 20:12:07
Ist das schon bekannt? 1 vs 100 wird eingestellt. Ich finde das sehr Schade, das habe ich immer mit meiner Frau zusammen gespielt und es hat wirklich Spaß gemacht:frown:

aoe_forever
2010-07-15, 23:49:52
Die kann ja noch nicht mal Gamesound per HDMI als 5.1 ausgeben, sondern nur Stereo.

Vielleicht solltest du dich einfach mit Feststellungen dieser Art zurückhalten wenn du keine Ahnung von Thema hast?

-|NKA|- Bibo1
2010-07-16, 04:45:22
Vielleicht solltest Du Dir mal einen anderen Ton angewöhnen? Man kann sowas auch netter ausdrücken! Aber ich seh schon Du hast noch nie irgendwelche Fehler gemacht. Du bist ja noch nicht mal bereit Deine Unterstellung, ich wäre ein Lügner, zurückzuziehen. Aber egal, brauchst auch nicht darauf antworten, ich gratuliere Dir dazu, der Erster auf meiner Ignoreliste zu sein. Wenn man ein bißchen googlet findet man genug andere Leute , die damals auch nur 2.0-Kanal über HDMI hatten bzw geglaubt haben es wäre nur 2.0 möglich.
Um auf Master3' ursprüngliche Frage zu kommen:
http://www.afterdawn.com/news/article.cfm/2007/04/02/xbox_360_elite_hdmi_output_details_revealed
http://www.bit-tech.net/news/gaming/2007/04/02/xbox_360_elite_is_not_hdmi_1.3_compliant/1
So wie's aussieht wird alles runtergerechnet, aber was weiß ich schon?

lukesky
2010-07-16, 09:16:22
....
So wie's aussieht wird alles runtergerechnet, aber was weiß ich schon?

nicht viel ;)

HD Audioformate wie DTS HD MASTER können nicht ausgegeben werden. Diese müssen, wenn sie verlustfrei wiedergegeben werden sollen in Mehrkanal PCM gegwandelt werden. Das macht die XBOX 360 nicht. Die wandelt HD Audioformate nur in PCM 2.0 oder gibt den DTS Core (der ist natürlich nicht verlustfrei) aus. Dies betrifft auch nur HDDVD.

Spielesound ist Dolby Digital 5.1 (also verlustbehaftet komprimiert, wie auf DVDs). Dieser kann schon immer über HDMI ausgegeben werden. Leute haben nur dann den optischen Ausgang benutzt, wenn Ihr Receiver kein HDMI hatte.

Gruß
lukesky

Master3
2010-07-16, 11:25:28
Danke schonmal für die Infos hier. Ich hab es gestern Abend mal kurz ausprobieren können.
Ich hab den AVR erst neu, deswegen kenne ich die ganzen Einstellungen und Angaben noch nicht. Jedoch zeigte der AVR bei Spielen ein Dolby Signal an und Dolby Digital ist auch in der Xbox eingestellt. Bei Forza 3 kam der Sound auch aus verschiedenen Boxen wenn ich die Kamera gedreht habe.

Aber bei HD-DVDs steht nur PCM da und es scheint tatsächlich nur Stereo zu sein. Hab ich denn die Chance mit einem Toslink Kabel 5.1 Sound rauszukriegen oder rechnet die Xbox immer den Ton auf Stereo herunter?

Tomi
2010-07-16, 11:25:48
Meine Slim wurde gerade geliefert.

Optisch sieht sie nicht mehr nach billiger Plastikkiste aus. Das Netzteil ist erstaunlicherweise nicht geschrumpft, wenn bewegt sich das im Millimeterbereich. Ist nach wie vor ein fetter Klotz. Der Controller ist ergonomisch unverändert, aber deutlich schwärzer. Anschluß über HDMI, Bildqualität genau dieselbe wie bisher, einwandfrei. Über XBL direkt das Profil runtergeladen.

Erstes einschalten..nanu..an? Ja....man hört aber nix. Kurze Zeit später begann dann der Kühler zu arbeiten, allerdings sehr leise. Ich habe zum Vergleich eine ELITE Jasper, also das beste vom besten der letzren Generation. Die Zeit der surrenden Lüfter ist vorbei. Der neue Lüfter arbeitet extrem leise und tieffrequent, aus 2m nicht mehr zu hören.

Im Audiomenü kann man für den Ausgang "Digitales Stereo", "DD 5.1" und "DD mit WMA pro" (was immer das sein mag) wählen.

Die Lade des Laufwerks geht mit berührungssensitivem Druck auf. Allerdings gibt es einen lauten Pling, der sich nicht abstellen lässt.

Zum DVD Laufwerk..ja, es istbeim streamen deutlich leiser, gibt ebenfalls ein sehr unaufdringliches tieffrequentes rauschen von sich. Aber Not das beim zocken zu nutzen, besteht ja nun wahrlich nicht mehr.

Auf der HDD sind insg. 228 GB frei.

Iceman346
2010-07-16, 11:31:36
Hast du deine alte Box zum Vergleich der Netzteile noch? Damals bei der Vorstellung hat iirc Gametrailers im Livestream ne DVD Hülle neben das neue Netzteil gehalten und das war nen gutes Stück kleiner als mein Netzteil (von der ersten Baureihe).

Ansonsten hört sich das ja sehr gut an. Ich bin immer noch unentschlossen...

nino
2010-07-16, 11:32:02
Kann man irgendwie die Benachrichtigung für Achievements deaktivieren?
Ich hab bisher nur die Einstellung gefunden mit der man die Sounds vom NXE deaktivieren kann.
Edit: Gefunden im Minimenü unter Settings->Notifications.

Tomi
2010-07-16, 11:41:16
Hast du deine alte Box zum Vergleich der Netzteile noch? Damals bei der Vorstellung hat iirc Gametrailers im Livestream ne DVD Hülle neben das neue Netzteil gehalten und das war nen gutes Stück kleiner als mein Netzteil (von der ersten Baureihe).


Links NT von der ELITE Jasper, rechts das von der SLIM

http://666kb.com/i/bkyy1yfu4l0jz3wdw.jpg

Neosix
2010-07-16, 11:42:26
kannst du das auch mit controllern tun bitte? auf bildern sieht der neue 1:1 genau so aus.

Tomi
2010-07-16, 12:01:52
Er ist auch genau derselbe von Ergonomie und Gewicht. Links ELITE Jasper, rechts Slim.

http://666kb.com/i/bkyyl4mtyrllk2z04.jpg

Neosix
2010-07-16, 12:08:18
alles klar, ich danke dir :)

DeusExMachina
2010-07-16, 14:52:49
Danke schonmal für die Infos hier. Ich hab es gestern Abend mal kurz ausprobieren können.
Ich hab den AVR erst neu, deswegen kenne ich die ganzen Einstellungen und Angaben noch nicht. Jedoch zeigte der AVR bei Spielen ein Dolby Signal an und Dolby Digital ist auch in der Xbox eingestellt. Bei Forza 3 kam der Sound auch aus verschiedenen Boxen wenn ich die Kamera gedreht habe.

Aber bei HD-DVDs steht nur PCM da und es scheint tatsächlich nur Stereo zu sein. Hab ich denn die Chance mit einem Toslink Kabel 5.1 Sound rauszukriegen oder rechnet die Xbox immer den Ton auf Stereo herunter?

Du kriegst auch bei HD-DVDs 5.1 über HDMI hin, nur wird der Ton eben nicht verlustfrei in HD-Tonformaten ausgegeben. Während Du einen Film ansiehst kannst in der Konfiguration irgendwo einstellen, daß er alles irgendwie in Dolby 5.1 "umpfuschen" soll. Muß nacher mal schaun, wie und wo das genau war, aber 5.1 ist auch bei HD-DVDs via HDMI möglich. Das optische Kabel hat nur den Vorteil, daß Du eben separat in einen Reciever und mit HDMI-Kabel sonstwohin gehen kannst.

Zatoichi
2010-07-16, 18:29:13
So hab jetzt auch die Slim. Was geil ist, das Netzteil ist lauter als die Konsole;D. Das Nt verfügt jetzt über einen aktiven Lüfter.

san.salvador
2010-07-16, 18:30:37
So hab jetzt auch die Slim. Was geil ist, das Netzteil ist lauter als die Konsole;D. Das Nt verfügt jetzt über einen aktiven Lüfter.
Das tat es schon immer.

Zatoichi
2010-07-16, 18:37:24
Das tat es schon immer.

Echt jetzt? Davon habe ich nie etwas mitbekommen.

Master3
2010-07-16, 18:45:55
Du kriegst auch bei HD-DVDs 5.1 über HDMI hin, nur wird der Ton eben nicht verlustfrei in HD-Tonformaten ausgegeben. Während Du einen Film ansiehst kannst in der Konfiguration irgendwo einstellen, daß er alles irgendwie in Dolby 5.1 "umpfuschen" soll. Muß nacher mal schaun, wie und wo das genau war, aber 5.1 ist auch bei HD-DVDs via HDMI möglich. Das optische Kabel hat nur den Vorteil, daß Du eben separat in einen Reciever und mit HDMI-Kabel sonstwohin gehen kannst.

Danke, werds probieren wenn ich wieder an die Xbox komme.

san.salvador
2010-07-16, 18:46:39
Echt jetzt? Davon habe ich nie etwas mitbekommen.
Voll echt jetzt, Oida. ^^

aoe_forever
2010-07-16, 22:51:15
Danke schonmal für die Infos hier. Ich hab es gestern Abend mal kurz ausprobieren können.
Ich hab den AVR erst neu, deswegen kenne ich die ganzen Einstellungen und Angaben noch nicht. Jedoch zeigte der AVR bei Spielen ein Dolby Signal an und Dolby Digital ist auch in der Xbox eingestellt. Bei Forza 3 kam der Sound auch aus verschiedenen Boxen wenn ich die Kamera gedreht habe.

Aber bei HD-DVDs steht nur PCM da und es scheint tatsächlich nur Stereo zu sein. Hab ich denn die Chance mit einem Toslink Kabel 5.1 Sound rauszukriegen oder rechnet die Xbox immer den Ton auf Stereo herunter?

PCM ist nur eine Encodierung, du kannst auch 5.1 oder 7.1 Kanäle jeweils per PCM-kodiert an einen Verstärker leiten (macht die PS3 z.B. so). Oder du kannst die Datenstrom "unbehandelt" (Bitstream) z.B. an den Verstärker geben und den die Arbeit machen lassen... Darum gehts aber nicht.

Die 360 (meine Jasper zumindest) gibt ein DD-Signal von einer HD-DVD über HDMI allein an meinen Denon-Verstärker, der sich dann ums decoding kümmert.

Das alles ist aber vor allem vom Verstärker abhängig, welche Audio(!)-Formate er per HDMI nehmen und dekodieren kann. Von daher würde mich der Hersteller/Typ von deinem AVR interessierten. Dann könnte man mehr dazu sagen. Manche, insbesondere ältere und günstige kommen mit Audio über HDMI aus Spargründen nicht klar, dann bleibt der Weg über ein zusätzliches Toslink-Kabel.

Edit: Ok, hab deinen AVR gegoogled und im Manual steht drin: HDMI-Audio:

Supported Audio Formats

• 2-channel linear PCM (32–192 kHz, 16/20/24 bit)

• Multichannel linear PCM (up to 7.1 ch, 32–192 kHz, 16/20/24 bit)

• Bitstream (DSD, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-HD High Resolution Audio, DTS-HD
Master Audio)

Sollte also mit DD von der HD-DVD gut klarkommen.

Zatoichi
2010-07-16, 23:05:11
Voll echt jetzt, Oida. ^^

Na Oida (geht mir schon im TS auf den Sack wenn die Österreicher loslegen^^), ich will dich nicht vereiern. Ich hab das nicht gewusst und auch nie wargenommen.

Die neue Version ist wirklich super leise, schwer zu glauben das das 45db sein sollen. Der kleine Lüfter vom NT ist mir nur aufgefallen, da das NT auf dem Schreibtisch lag. Die Konsole ist toll verarbeitet (ich mag die Touch Buttons), Klavierlack nervt wie immer. Hinlegen ist wegen der Lüfterschlitze nicht so toll, sie pustet schon gut warme Luft aus den Seiten. Der Tausch hat sich definitiv gelohnt :up:.

nemesiz
2010-07-16, 23:39:35
auch ich hab gewechselt, mal warten obs die kiste liegend bei der hitze macht.

aber.....

4 revs und noch immer keine batteriegepufferde uhr, nje nje nje :rolleyes:

Master3
2010-07-16, 23:41:36
PCM ist nur eine Encodierung, du kannst auch 5.1 oder 7.1 Kanäle jeweils per PCM-kodiert an einen Verstärker leiten (macht die PS3 z.B. so). Oder du kannst die Datenstrom "unbehandelt" (Bitstream) z.B. an den Verstärker geben und den die Arbeit machen lassen... Darum gehts aber nicht.

Die 360 (meine Jasper zumindest) gibt ein DD-Signal von einer HD-DVD über HDMI allein an meinen Denon-Verstärker, der sich dann ums decoding kümmert.

Das alles ist aber vor allem vom Verstärker abhängig, welche Audio(!)-Formate er per HDMI nehmen und dekodieren kann. Von daher würde mich der Hersteller/Typ von deinem AVR interessierten. Dann könnte man mehr dazu sagen. Manche, insbesondere ältere und günstige kommen mit Audio über HDMI aus Spargründen nicht klar, dann bleibt der Weg über ein zusätzliches Toslink-Kabel.

Edit: Ok, hab deinen AVR gegoogled und im Manual steht drin: HDMI-Audio:


Sollte also mit DD von der HD-DVD gut klarkommen.

Danke für deine Hilfe. Ich werd morgen mal rumprobieren und bescheid geben.

Tim
2010-07-17, 01:34:52
So hab jetzt auch die Slim. Was geil ist, das Netzteil ist lauter als die Konsole;D. Das Nt verfügt jetzt über einen aktiven Lüfter.

Ich scheine generell in die Scheisse zu greifen :( Meine Slim ist zwar leiser als meine alte Elite aber ich höre den Lüfter schon doch noch recht deutlich. Genauso wie das Laufwerk. Wenn die DVD drin ist, ist es zwar leiser als bei der Elite aber immer noch lauter als bei meiner fat PS3! Keine Frage - die neue Slim ist definitiv leiser geworden aber unter silent verstehe ich was anderes!

Wie sind Eure Erfahrungen. Hört Ihr die Konsole wirklich garnicht oder nur suuuuuuper leise? Kann mir das garnicht vorstellen?!

Zatoichi
2010-07-17, 01:48:28
Ich scheine generell in die Scheisse zu greifen :( Meine Slim ist zwar leiser als meine alte Elite aber ich höre den Lüfter schon doch noch recht deutlich. Genauso wie das Laufwerk. Wenn die DVD drin ist, ist es zwar leiser als bei der Elite aber immer noch lauter als bei meiner fat PS3! Keine Frage - die neue Slim ist definitiv leiser geworden aber unter silent verstehe ich was anderes!

Wie sind Eure Erfahrungen. Hört Ihr die Konsole wirklich garnicht oder nur suuuuuuper leise? Kann mir das garnicht vorstellen?!

Das DVD Laufwerk läuft ja nur bei der Installation. Und ich hab ne St. gespielt, und finde die neue Rev. ist definitiv sehr leise. Hab sie ja faktisch vor der Nase gehabt, da ich sie fix am PC Monitor hatte. Sie brauch wie die PS3 Luft zu "atmen". Eiquetschen oder hinlegen ist da nicht optimal.
Letzen Endes entscheidet aber auch der subjektive Eindruck, ich bin sehr positiv überrascht.

san.salvador
2010-07-17, 01:49:24
Da mir eure Slim am Popo vorbeigeht, hab ich mir heute Bayonetta aus der Videothek geholt.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir so ein unsinn soviel Spaß machen kann. :D

Tim
2010-07-17, 02:24:17
Hab jetzt mal im stillen Raum mein Ohr an die Lüftungsgitter gehalten. Man hört ganz deutlich, dass der Lüfter leicht klackert oder unrund läuft. Außerdem macht das NT auch ordentlich alarm. Ist das bei Euch auch so?

TheCounter
2010-07-17, 10:01:29
Keine Frage - die neue Slim ist definitiv leiser geworden aber unter silent verstehe ich was anderes!

Ist woh alles sehr subjektiv. Ich finde z. B. das die PS3 Slim auch nicht wirklich leise ist. Der Lüfter ist selbst auf niedrigster Stufe deutlich rauszuhören und die Lesegeräusche des Bluray Laufwerks sind nochmal ne ganze ecke lauter.

Aber ich bekomm beim spielen sowieso nicht viel davon mit, genauso wenig wie bei meiner Xbox da ich meine Heimkinoanlage immer schön aufdrehe :biggrin:

nemesiz
2010-07-17, 10:30:12
alsi ich höre nichts, garnichts.

aber ich sags mal so, man kann sich auch vieles einbilden, wenn man sucht findet man auchlaute unruhige lüfter, auch wenn sies garnicht sind.

was ich aber bemängel:

- keine batteriegepufferte uhr
- cd laden button nicht wirklich sinnvoll angebracht
(bin vorhin beim cd einlegen dran gekommen)

aoe_forever
2010-07-17, 11:17:43
Danke für deine Hilfe. Ich werd morgen mal rumprobieren und bescheid geben.

Ok, hab gerade mal selbst nachgesehen: HD-DVD abspielen, mit (Y) ins Menü, "Advanced Options", dort "Audio" für die Tonspur und "Digital Audio Settings" für das Ausgabeformat wählen. Steht bei Dir evtl. auf Stereo.

Worf
2010-07-17, 11:53:55
Habe mir jetzt auch mal eine Konsole gegönnt und mir die neue XBOX 360 Slim aus dem MediaMarkt geholt. Als absoluter Neuling habe ich mich jetzt doch ein wenig gewundert, daß ich den ganzen Abend gebraucht habe, bis alles angeschlossen, eingestellt, angemeldet und installiert war. Überrascht bin ich über die langen Ladezeiten (Forza 3) trotz Komplettinstallation des Spieles.

Mal etwas anderes. Bei Amazon wird eine 1-monatige Gold-Mitgliedschaft beworben. Habe ich die bei dem Kauf im Media-Markt nicht? Wenn ich sie habe, wie komme ich da ran?

TomatoJoe
2010-07-17, 12:09:50
Auf jeder Konsole sollten 3 Accounts den xbox-live Gratismonat nutzen können. Also einfach deinen erstellten Account mit Xbox live verbinden(LIVE Account erstellen) und den Monat freies Internet genießen. Wenn du lust hast, können wir mal ne Runde online fahren.
Mein Account lautet Golden Braun.

Worf
2010-07-17, 12:15:52
Ich bin Worf11 :)

Einen XBox Live Account habe ich ja und dort bin ich auch immer angemeldet, wenn ich die Kiste an habe bin. Nur kann man damit halt nichts oder nicht viel anfangen, außer Spielstände speichern und ein paar Kleinigkeiten.
Wie komme ich an mein 1 Monat Gold? Ich habe je gedacht, daß dort irgendwo eine Code-Karte beiliegen würde. Ist aber nicht...

Ringwald
2010-07-17, 12:19:48
Eigentlich fragt er dich sofort ob du den gratis Monat haben willst, eventuell hast du den aus versehen abgelehnt.

Worf
2010-07-17, 12:26:48
Tja :mad:

TomatoJoe
2010-07-17, 12:35:54
LoL, das wärs ja, Demos kannst du aber runterladen?

CoconutKing
2010-07-17, 12:39:15
ich hatte zuerst auch abgelehnt, wollte meine daten nicht preisgeben.
ging im nachhinein aber doch zu aktivieren (notfalls ganz neues profil erstellen)

Worf
2010-07-17, 14:14:19
Hab noch keine Demos versucht zu laden...

Ein neues Profil mag ich nicht erstellen. Habe das schon seit einiger Zeit. Seit GTA 4.

nampad
2010-07-17, 14:26:52
Sicher, dass du ein Xbox Live Gamertag erstellt hast und nicht nur ein Offline Profil?
Sobald man mit dem Offline Profil ein Gamertag erstellt, wird man nach dem Gratismonat gefragt.
Ich fand die ganze Geschichte mit Offline Profil und Gamertag auch ein bisschen unklar und umständlich. Aber man richtet es ja nur einmal ein.

Da du dein Profil ja schon länger hast, hast du vielleicht schon früher mal den Gratismonat benutzt.

Worf
2010-07-17, 14:47:19
Natürlich bin ich online.

Wenn ich her auf der Homepage von live.cbox.com auf Holen sie sich Gold klicke, dann wollen die gleich Rechnungsinformationen.
Da habe ich natürlich noch nix drin stehen, außer Vor- und Zunamen.
Ich befürchte halt, wenn ich da weiter mache, bekomme ich gleich ein Bezahl-Abo...

zerwi
2010-07-17, 17:00:46
Hab noch keine Demos versucht zu laden...

Ein neues Profil mag ich nicht erstellen. Habe das schon seit einiger Zeit. Seit GTA 4.

Genau deswegen wirst du wohl kein Gold bekommen. Das funktioniert nur mit einem neuen Profil. (Wenn keine Code Karte im Karton war)

Ringwald
2010-07-17, 17:31:18
Ja dann ist es so oder so weg, das kann man nicht nachträglich bekommen.

Cubitus
2010-07-18, 03:23:17
Wie sieht es bei auch Temperatur technisch eigl aus.
Hab von nem Kollegen eine X360 BJ 2007 ausgeliehen um Red Dead Redemption und Alan Wake zu zocken.

Nur überhitzt das scheiß Ding die ganze Zeit, auch nach dem reinigen.
lass jetzt einen Honey Well Lüfter drauf blasen, das ding ist offen und das gefummel aus an mit nem Schraubenzieher nervt ;(

CoconutKing
2010-07-18, 09:09:01
ich würd sagen das ding ist schrott -> ab in den müll

Master3
2010-07-18, 10:25:27
Ok, hab gerade mal selbst nachgesehen: HD-DVD abspielen, mit (Y) ins Menü, "Advanced Options", dort "Audio" für die Tonspur und "Digital Audio Settings" für das Ausgabeformat wählen. Steht bei Dir evtl. auf Stereo.

Es stand bei mir auf Stereo. Ich hab sogar die Wahl zwischen DTS und Dolby Digital und der Receiver zeigt dies dann auch an. Also reicht ein HDMI Kabel aus.

Ringwald
2010-07-18, 13:55:53
Blöd über VGA habe ich immer Balken, nur bei 1360x768 habe ich Vollbild :confused:

dildo4u
2010-07-18, 14:16:28
Blöd über VGA habe ich immer Balken, nur bei 1360x768 habe ich Vollbild :confused:
Warum VGA?Wegem deinem Wii?Ich hab mir das hier gekauft und so Beides über Komponente angeschlossen.VGA ist echt ne Notlösung am HDTV.

http://www.amazon.de/gp/product/B0002W69OW/ref=oss_product

TobiWahnKenobi
2010-07-18, 14:27:53
mir hat VGA damals immer gut gefallen, weil ich über HDMI und komponente immer nicht-abschaltbaren overscan habe.. VGA war nur etwas blass, sonst aber nativ und mit sehr gutem (HD)DVD-bild..

im moment bin ich mit VGA für meine halobox am beamer sehr einverstanden. die elite hängt über HDMI am alten HDTV. über komponente hängt derweil die wii am beamer und über HDMI der PC.. der längste rattenschwanz hängt am composite-eingang.. da lasse ich im moment einen VHS-recorder + alte xbox + dvb-t-receiver drüber laufen..

mit kabel spielen ist toll!!


(..)

mfg
tobi

Ringwald
2010-07-18, 18:01:46
Warum VGA?Wegem deinem Wii?Ich hab mir das hier gekauft und so Beides über Komponente angeschlossen.VGA ist echt ne Notlösung am HDTV.

http://www.amazon.de/gp/product/B0002W69OW/ref=oss_product

Ja genau deswegen, hab noch die alte Xbox ohne HDMI.
Vielleicht kommt die Xbox Slim ins Haus, aber 30€ für ein Switch wollte ich erst mal nicht ausgeben. Trotzdem danke für den Hinweis :wink:

mir hat VGA damals immer gut gefallen, weil ich über HDMI und komponente immer nicht-abschaltbaren overscan habe.. VGA war nur etwas blass, sonst aber nativ und mit sehr gutem (HD)DVD-bild..

Bei mir ist das Bild über VGA gar nicht so blass, nur subjektiv etwas unschärfer.

Cubitus
2010-07-18, 19:18:57
Über VGA ist das Bild definitiv unschärfer, bzw. das Audio Kabel ist viel zu kurz. Entweder man kauft ne Chinch-Verlängerung oder lässt sich was einfallen.

Bzw.

Hab den Sound nun über ein Netbook und Headset laufen

http://img3.imagebanana.com/img/huxcj43i/thumb/P1010220.jpg (http://www.imagebanana.com/view/huxcj43i/P1010220.jpg)

Und hab ne bessere Kühl-Lösung als MS gefunden :tongue:
Die X360 hört sich so weniger nach Staubsauger an und übehitzt auch nicht mehr.
Die 1 Stufe mit dem Ventilator ist vom Lärmpegel noch zu ertragen.

Aber bei zwei verbauten und dazu noch saugenden Delta-Lüftern in der 360 wundert mich das ja auch überhaupt nicht :freak:

http://img3.imagebanana.com/img/f974mr9x/thumb/P1010222.jpg (http://www.imagebanana.com/view/f974mr9x/P1010222.jpg)

INDEX75
2010-07-18, 19:46:24
Frage ...

Ich will mir gerade eben die neue 360 Slim bestellen und suche nach passendem Zubehör wie Controller, Ladekit usw.

Gibt es für die Slim tatsächlich nur dieses Controller-Kit bestehend aus einem Controller und einem Ladekabel mit Akku?! Gibt es dieses Play & Charge Kit, welches auch optisch zum neuen Controller, nicht auch einzeln? Und was ist mit dem Chatpad? Nicht in schwarz? :confused:

GBL
2010-07-18, 19:59:53
Frage ...

Ich will mir gerade eben die neue 360 Slim bestellen und suche nach passendem Zubehör wie Controller, Ladekit usw.

Gibt es für die Slim tatsächlich nur dieses Controller-Kit bestehend aus einem Controller und einem Ladekabel mit Akku?! Gibt es dieses Play & Charge Kit, welches auch optisch zum neuen Controller, nicht auch einzeln? Und was ist mit dem Chatpad? Nicht in schwarz? :confused:

Zubehör kommt nach und nach alles in Schwarz. Das Chatpad allerdings wohl eher später als der Rest.

Ringwald
2010-07-18, 20:31:02
Ist es nicht egal ob das play & charge kit im matten oder glossy schwarz ist?

Tim
2010-07-19, 07:40:06
alsi ich höre nichts, garnichts.

aber ich sags mal so, man kann sich auch vieles einbilden, wenn man sucht findet man auchlaute unruhige lüfter, auch wenn sies garnicht sind.

was ich aber bemängel:

- keine batteriegepufferte uhr
- cd laden button nicht wirklich sinnvoll angebracht
(bin vorhin beim cd einlegen dran gekommen)

Du willst mir jetzt also erzählen, dass Du das Netzteil und die Konsole garnicht hörst? Oder war das jetzt auf den unrund laufenden Lüfter bezogen?

INDEX75
2010-07-19, 09:10:29
Ist es nicht egal ob das play & charge kit im matten oder glossy schwarz ist?
Für Dich vielleicht. Für mich leider nicht. Bin da etwas pingelig. :redface:

nemesiz
2010-07-19, 10:07:08
Du willst mir jetzt also erzählen, dass Du das Netzteil und die Konsole garnicht hörst? Oder war das jetzt auf den unrund laufenden Lüfter bezogen?

sagen wirs mal so, ich war letzt mit der hand auf der konsole um zu schaun ob der überhaupt dreht.

ich höre weder psu noch box.

flagg@3D
2010-07-19, 10:26:17
sagen wirs mal so, ich war letzt mit der hand auf der konsole um zu schaun ob der überhaupt dreht.

ich höre weder psu noch box.

Habe ich auch in einem Review-Video dieses Wochenende so gesehen, da haben ein Micro direct drangehalten (alte Xbox , dann neue Xbos) und der Unterschied war frappierend.

TomatoJoe
2010-07-19, 18:59:50
Hey Leute, ein Kollege von mir möchte sich Alan Wake bei Amazon.co.uk zulegen aber da steht folgendes: Dispatched from and sold by sir_bubby

Was bedeutet das für ihn und mich(hab auch ein paar Spiele gewollt)? Macht das was, sendet der das auch nach Deutschland etc.? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Jo geht echt nicht, schade.

Shaft
2010-07-19, 20:01:31
Hey Leute, ein Kollege von mir möchte sich Alan Wake bei Amazon.co.uk zulegen aber da steht folgendes: Dispatched from and sold by sir_bubby

Was bedeutet das für ihn und mich(hab auch ein paar Spiele gewollt)? Macht das was, sendet der das auch nach Deutschland etc.? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Jo geht echt nicht, schade.


Versand über dritten, sprich Marktplace, nicht Amazon.

In seiner Beschreibung steht:
In stock. Dispatched from United Kingdom.
Domestic delivery rates (http://www.amazon.co.uk/gp/help/seller/shipping.html/ref=olp_merch_ship_5?ie=UTF8&asin=B000E52P9A&seller=AEULFVT1VAE1X) and return policy.


Also ist anzunehmen das er auch aufs Festland sendet, bitte Link beachten. Ggf. vorher per Email Kontakt aufnehmen oder er schreibt dich an, im Fall einer Bestellung, das er nicht nach D liefert.

John Williams
2010-07-19, 20:02:48
MS scheint die Lautstärke ja endlich in den Griff bekommen zu haben. Überlege auch schon meine Elite dagegen einzutauschen.

xxxgamerxxx
2010-07-19, 21:35:52
Ich bin gerade auf die Action Racer Blur und Split/Second aufmerksam geworden. Ich habe auch schon die Demo von Split/Second gespielt und finde es ziemlich cool. Von Blur gibts ja leider keine Demo. Aber von Gameplay Videos sieht das ja auch nicht so schlecht aus, nur scheint es da nicht so viel Action und Explosionen zu geben. Was spricht für Split/Second, was für Blur? Kann jemand Empfehlungen geben?

Tomi
2010-07-20, 06:33:00
MS scheint die Lautstärke ja endlich in den Griff bekommen zu haben. Überlege auch schon meine Elite dagegen einzutauschen.
Würde sich lohnen. Ich bin auch von ELITE JASPER umgestiegen und die neue Box ist merklich leiser, sowohl über HDD wie auch über DVD, wobei ich letzteres eh nur zum installieren benutze. Würde sagen die 360 hat nach 5 Jahren jetzt den Final Status erreicht, wie er eigentlich 2005 schon hätte vorliegen sollen ;). Zudem ist der Standby Verbrauch lt. Anand auch deutlich gesunken von 2 Watt auf 0,6 Watt. Beim zocken sind es zur Jasper nochmal 30 Watt weniger.

nemesiz
2010-07-20, 08:08:46
so ich korrigiere nun,

gestern ME gezockt und ja, die Lüfter leben, ich hab beide nach Hörsuche gehört. Es ist aber def. angenehmer wie mein Super Elite Jasper.

Was mir nun aber Sorgen macht, ich hab mal die Hand aufgelegt und naja, alder, das tut richtig weh (heiss).

Ich hoff ja echt dass das Teil nicht doch nen Hitzebug bekommt, so langsam muss das mit der Abwärme doch eindämmbar sein.

Auf jeden Fall, Oberseite = Heiss und ich meine Heiss
Abluft = uiii nette Temperatur

zerwi
2010-07-20, 09:38:33
allerdings wär nochmal so ein fiasko wie mit dem rrod schon mehr als dämlich.

Tomi
2010-07-20, 09:46:15
soweit meine physikalischen Kenntnisse reichen, ist größere Hitze ein Anzeichen dafür, dass die Wärmeabfuhr vom Chip zum passiven Kühlelement (und von da durch den Quirl rausgeblasen) sehr gut funktioniert. Gedanken müsste man sich eher machen, wenn kaum warme Luft rauskommt, was dafür spräche, dass es dem Chip richtig warm wird, weil seine Wärme nicht richtig abgeführt wird.

CoconutKing
2010-07-20, 10:03:52
wer kauft schon die erste revision einer neuen box? ist doch klar das die macken hat

Hydrogen_Snake
2010-07-20, 11:15:27
Ich bin gerade auf die Action Racer Blur und Split/Second aufmerksam geworden. Ich habe auch schon die Demo von Split/Second gespielt und finde es ziemlich cool. Von Blur gibts ja leider keine Demo. Aber von Gameplay Videos sieht das ja auch nicht so schlecht aus, nur scheint es da nicht so viel Action und Explosionen zu geben. Was spricht für Split/Second, was für Blur? Kann jemand Empfehlungen geben?

Split Second = Burnout auf Kursen

Blur = Mario Kart mit Edelkarossen.

John Williams
2010-07-20, 11:21:26
so ich korrigiere nun,

gestern ME gezockt und ja, die Lüfter leben, ich hab beide nach Hörsuche gehört. Es ist aber def. angenehmer wie mein Super Elite Jasper.

Was mir nun aber Sorgen macht, ich hab mal die Hand aufgelegt und naja, alder, das tut richtig weh (heiss).

Ich hoff ja echt dass das Teil nicht doch nen Hitzebug bekommt, so langsam muss das mit der Abwärme doch eindämmbar sein.

Auf jeden Fall, Oberseite = Heiss und ich meine Heiss
Abluft = uiii nette Temperatur

Das schreiben viele die sich die neue XBOX gekauft haben. Scheint wohl normal zu sein.

Hydrogen_Snake
2010-07-20, 11:32:46
wer kauft schon die erste revision einer neuen box? ist doch klar das die macken hat

^^Wirklich? :rolleyes: Ist aber nicht die erste Revision.

TheCounter
2010-07-20, 13:27:30
Was mir nun aber Sorgen macht, ich hab mal die Hand aufgelegt und naja, alder, das tut richtig weh (heiss).

Das ist ganz normal. Meine PS3 Slim wird auch extrem heiß hinten, hat sich bisher aber nur 1 mal aufgehängt. Meine 360 Jasper wird auch sehr warm, aber da hatte ich noch nie Probleme.

Nobody
2010-07-20, 22:42:58
Hallo.
Habt ihr Eure Slim stehen oder liegend?
Ist liegend nicht besser?
lg.

GBL
2010-07-21, 00:20:24
so ich korrigiere nun,

gestern ME gezockt und ja, die Lüfter leben, ich hab beide nach Hörsuche gehört. Es ist aber def. angenehmer wie mein Super Elite Jasper.

Was mir nun aber Sorgen macht, ich hab mal die Hand aufgelegt und naja, alder, das tut richtig weh (heiss).

Ich hoff ja echt dass das Teil nicht doch nen Hitzebug bekommt, so langsam muss das mit der Abwärme doch eindämmbar sein.

Auf jeden Fall, Oberseite = Heiss und ich meine Heiss
Abluft = uiii nette Temperatur

Wo willst du die Wärme denn haben? In der Box an der CPU/GPU oder draußen?

MS macht das genau richtig, der Wärmetransport funktioniert sehr gut. Klar könnte man die Oberseite "kühler" machen aber dann müsste der Lüfter wieder schneller drehen.

Tomi
2010-07-21, 08:18:26
Hallo.
Habt ihr Eure Slim stehen oder liegend?
.
Liegend, aus Lust und Laune. Wirklich entscheidend halte ich diese Frage aber nur in beengten Verhältnissen. Wenn man also die Box nur stehend parken kann muss man aufpassen dass auf der Seite wo rausgeblasen wird trotzdem noch gut Platz ist, damit sich da nix staut. Allerdings wenn ich bedenke dass Wärme immer nach oben steigt, würde einiges der Wärme stehend erstmal übers Board wabern (da der Chip dann "unten" ist) und oben durch die kleine Öffnung raus. Liegend steigt die DIE Wärme direkt über die Ausblasöffnung hoch und raus.

nemesiz
2010-07-21, 08:41:56
naja meine Jasper hat halt nicht so geglüht, es ging ja nur darum., dass sich die abwärme aktuell nicht vermeiden lässt ist mir auch klar.


so, nun mal was anderes,
gibts schon meinungen zum ARCADE TITEL "LIMBO" ?

Cubitus
2010-07-21, 11:04:40
Wo willst du die Wärme denn haben? In der Box an der CPU/GPU oder draußen?

MS macht das genau richtig, der Wärmetransport funktioniert sehr gut. Klar könnte man die Oberseite "kühler" machen aber dann müsste der Lüfter wieder schneller drehen.

Mag sein das das bei den neuen Revsionen (Slim) besser ist.

Aber ich finde rausblasende Luft eher nicht so gut.

Warum wird nicht einfach die Luft gleich durch geblasen,
vorne angesaugt und hinten raus geblasen.
In jedem PC Gehäuse ist das z.b so

Die Luftzirkulation wäre besser, der erweiterte GPU Kühler + CPU befänden sich im Luftstrom und die Delta Lüfter gegen Papst Lüfter austauschen.
Wäre mir persönlich 10-20 Euro mehr wert.

PS meine 2x480GTxen sind unter Vollast leiser als die Xbox mit voll drehenden Lüftern :freak:

INDEX75
2010-07-21, 16:48:37
Meine 360 Slim ist nun auch angekommen... ausgepackt... angeschlossen. Nach 1 Std. gab's den ersten Feeze. Nichts ging mehr! :eek: Das ist mir im ganzen vergangenen Jahr nicht einmal passiert (mit der Falcon). Ich kann nur hoffen das es an der momentan herrschenden Hitze liegt - obwohl meine Falcon ohne jedes Problem 30° im Raum ausgehalten hat.

nemesiz
2010-07-21, 20:31:24
Meine 360 Slim ist nun auch angekommen... ausgepackt... angeschlossen. Nach 1 Std. gab's den ersten Feeze. Nichts ging mehr! :eek: Das ist mir im ganzen vergangenen Jahr nicht einmal passiert (mit der Falcon). Ich kann nur hoffen das es an der momentan herrschenden Hitze liegt - obwohl meine Falcon ohne jedes Problem 30° im Raum ausgehalten hat.

also mein erster boxstart war auch mit nem freeze, stimmt, is wohl ein feature.

OT, nochmals, leute dieses neue ARCADE Game "LIMBO" rockt, was ein kranker scheiss.

erinnert mich an dieses independent game aufm pc mit dieser meerjungfrau, gott wie hies das nur.

looking glass
2010-07-21, 21:46:15
Aquaria

http://www.bit-blot.com/aquaria/


und ich hasse euch dafür, das ihr schon Limbo habt und für den PC noch nicht mal raus ist, ob es dafür kommt...

00-Schneider
2010-07-21, 21:47:44
Aquaria

http://www.bit-blot.com/aquaria/


und ich hasse euch dafür, das ihr schon Limbo habt und für den PC noch nicht mal raus ist, ob es dafür kommt...

Würde eher nicht damit rechnen. Gründe wurden von mir hier irgendwo schon mal genannt. ;)

san.salvador
2010-07-21, 22:07:26
Ich bin in der Demo nach drei Minuten hängen geblieben (nach dem Schiff), so ein shice. :usad:

Ganon
2010-07-21, 22:16:48
Ich bin in der Demo nach drei Minuten hängen geblieben (nach dem Schiff), so ein shice. :usad:

Am Schiff ziehen ;)

Also die Demo ist schon mal Klasse :) Werde ich im Auge behalten, das Spiel. Habe aber gerade keine 1200 Punkte ^^

san.salvador
2010-07-21, 22:20:38
Am Schiff ziehen ;)

Also die Demo ist schon mal Klasse :) Werde ich im Auge behalten, das Spiel. Habe aber gerade keine 1200 Punkte ^^
Ach Gott. :ugly2:

Wirds danach irgendwie anders, oder bleibts beim b/w Jump&Run ohne Ton?

Ich liebe Spiele mit eigenem Stil, aber damit konnte ich mich bisher nicht wirklich anfreunden.

nemesiz
2010-07-21, 22:32:47
Bleibt, Sound gibts ja sogar recht passend nur Musik gibts nicht (wobei hier schon was gepasst hätte).

Habs gleich gekauft und muss sagen, suuuuper wer JR mag. Die Rätsel sind als echt sauschwer wobei man dann nachm lösen nur denkt, gott wieso ned gleich so.
Auch kommt als schon mal hektig auf und ich bin mind. 2x bis jetzt zusammengefahren.

Die KILL Animationen sind auch nicht schlecht hehe.

FAZIT, nach 30min Spielzeit sag ich, Hoffentlich gibts nen 2ten Teil.

xL|Sonic
2010-07-21, 22:36:58
Bah sieht das geil aus....für sowas trauere ich ja immer noch Xbox Live nach :(

Der Flesh
2010-07-22, 09:14:37
So, jetzt hats meine ca. 5 Jahre alte Box auch mit nem E 74 Fehler erwischt :(.
Zuerst hatte das Bild nen Rotstich und dann ging nix mehr. Schon alle Kabel abgeklemmt und wieder neu ran... noch immer ging nix. Hab Microsoft auch schon angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Die werden die Box wohl nicht mehr umsonst reparieren?

Neosix
2010-07-22, 09:38:27
Nach 5 jahren? ;) bestimmt nicht. vielleicht geben sie dir aber n rabatt.

g4ng3r
2010-07-22, 10:47:29
So, jetzt hats meine ca. 5 Jahre alte Box auch mit nem E 74 Fehler erwischt :(.
Zuerst hatte das Bild nen Rotstich und dann ging nix mehr. Schon alle Kabel abgeklemmt und wieder neu ran... noch immer ging nix. Hab Microsoft auch schon angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Die werden die Box wohl nicht mehr umsonst reparieren?

Das Gleiche hatte ich auch vor kurzem hier bei mir. Hab dann mit dem Support telefoniert, keine Garantie mehr und ne Reparatur kosten um 120€.
Hab mir dann die neue Slim gekauft und bin bis jetzt sehr zufriedne damit

Executable
2010-07-22, 12:41:46
Auf den RROD gibts 3 Jahre Garantie,also 1 jahr zusätzlich zur 2 Jahre Garantie..
Aber manche sind wiedermal unverschämt und wollen nach 5 Jahren das gerät ersetz.:freak:

Alter sei froh das die Xenon Revision solange durchgehalten hat !

Der Flesh
2010-07-22, 12:57:17
Das Gleiche hatte ich auch vor kurzem hier bei mir. Hab dann mit dem Support telefoniert, keine Garantie mehr und ne Reparatur kosten um 120€.
Hab mir dann die neue Slim gekauft und bin bis jetzt sehr zufriedne damit

Das gleiche werde ich dann auch wohl machen.

Auf den RROD gibts 3 Jahre Garantie,also 1 jahr zusätzlich zur 2 Jahre Garantie..
Aber manche sind wiedermal unverschämt und wollen nach 5 Jahren das gerät ersetz.:freak:

Alter sei froh das die Xenon Revision solange durchgehalten hat !

Was hast du fürn abgefahrenes Problem :confused:... Alter!!!

Ringwald
2010-07-22, 14:20:45
Wenn man für 120€ nen Jasper Board bekommt, wäre das gar nicht mal so schlecht. imho.

Iceman346
2010-07-22, 14:30:23
Wenn man für 120€ nen Jasper Board bekommt, wäre das gar nicht mal so schlecht. imho.

Müsste man beim Support nachfragen ob die das machen, bezweifle ich aber. Beim normalen Garantieaustausch gibts nur das Ersatzboard ohne HDMI und gut.

Tomi
2010-07-22, 17:37:28
Meine 360 Slim ist nun auch angekommen... ausgepackt... angeschlossen. Nach 1 Std. gab's den ersten Feeze. Nichts ging mehr! :eek: Das ist mir im ganzen vergangenen Jahr nicht einmal passiert (mit der Falcon). Ich kann nur hoffen das es an der momentan herrschenden Hitze liegt.
Ich hab gerade 3 Stunden Risen gespielt, bei 28 Grad im Zimmer. Kein Freeze, aber verdammt heiße Luft aus der Slim. Aber wie gesagt..ich hoffe das ist ein gutes Zeichen, dass die Hitzeabfuhr vom Chip funktioniert. Lauter ist die Box auch nicht geworden, der Lüfter dreht dann wohl auch nicht schneller wenns richtig warm ist.

Walkman
2010-07-22, 19:34:11
Kein Post zur matten Xbox 360S 4GB? (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1905)
http://www.dreisechzig.net/wp/wp-content/uploads/2010/07/Shot_05_026_Main_F1.jpg

Ringwald
2010-07-22, 19:48:28
Die matte Xbox ist auf jeden Fall zu bevorzugen, solange MS die 250GB zu humanen Preisen anbieten wird. Aber generell lohnt es sich imo nicht großartig viel Geld für ne 5 Jahre alte Konsolen Generation auszugeben.

Müsste man beim Support nachfragen ob die das machen, bezweifle ich aber. Beim normalen Garantieaustausch gibts nur das Ersatzboard ohne HDMI und gut.

Jo ein Opus board habe ich auch bekommen.

Iceman346
2010-07-22, 19:54:28
Boris sagt in den Kommentaren, dass die 250er Platte etwa 100€ kosten wird. Insgesamt liegt man dann also für matte Konsole und Festplatte bei 300€.

Und auch wenn ich Klavierlack scheisse finde, 50€ mehr ist mir der nicht so wirklich wert.

Gouvernator
2010-07-23, 07:38:35
Ich hab mir Limbo auch zugelegt. Zuerst dachte ich was ist das für ein brutales Spiel ohne irgendeinen Sinn... kein Vorspann gar nichts. Habe 5 min auf's TV gestarrt bevor ich realisiert hab ES ist die Spielgrafik und ich mein Charakter bewegen kann. ;D
Aber jetzt habe ich ENDLICH verstanden um was es geht. Es ist LIMBO!! All die gequälten Kinder und brutaler Tod das ist die Vorstufe der Hölle. Und dort landen eben all jene die noch keine bewusste Sünde gemacht haben. Und das sind eben unschuldige Kinder die überall auf dem Galgen hängen. Für die Erbsünde von Adam und Eva... Das macht das Spiel nur noch brutaler.:smile:

Ganon
2010-07-23, 08:44:50
Habe Limbo gestern auch durchgespielt. Zwar noch nicht alles gefunden (da nur 80%), aber naja... das Spiel hat schon eine extrem düstere Atmosphäre.

Insgesamt hätte es für 1200 Punkte auch etwas länger sein können, aber naja. Gelohnt hat es sich trotzdem.

Jetzt kommt Lumi dran.

dildo4u
2010-07-23, 16:19:39
Halo Reach Slim Bundle

http://farm5.static.flickr.com/4080/4819843588_68aabb6f45_b.jpg

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/17158/2024173/Halo_Reach|Auch_als_Konsolen_Bundle_.html

Fairy
2010-07-23, 16:22:32
Habe ich vorhin auch schon gesehen. Schönes Design der Konsole, gefällt! Bin dennoch nicht so der Halo-Fan.

Neosix
2010-07-23, 17:59:28
Können die nicht direkt eine silberne anbieten? Würde ich sofort kaufen :/

flagg@3D
2010-07-25, 16:46:15
Habe jetzt seit gestern meine erste X-Box und hier noch ein paar Fragen, die evtl. hier schonmal beantwortet wurden :)

1.) Import-Spiele aus UK ist kein Problem, oder?
(Sprachversionen bekommt man ja z.B. hier (http://konsolenschnaeppchen.de/sprachen/) raus)

2.) Wo bekommt man günstig und schnell 12 Monate Xbox Live Gold Card
(Paypal oder Visa ist kein Problem)

3.) Ob die X-BOX 360 Slim steht oder liegt, das ist ein reines Optikthema, oder?
(Habe ein kleines Kind, liegend wäre irgendwie sicherer für die Konsole)

4.) PES oder FIFA habe ich nen Thread hier gefunden

5.) Streaming vom W7-PC Media Center erscheint mir recht langsam und holprig, ist das normal? (Also auch Verzeichnisse mit Bilder und Videos wo ein bisserl mehr drin ist)

6.) Ach ja bisher habe ich nur Forza2 lohnt sich der Kauf von Forza3 trotzdem?
Besten Dank für eure Mühe.

dildo4u
2010-07-25, 16:55:28
6.) Ach ja bisher habe ich nur Forza2 lohnt sich der Kauf von Forza3 trotzdem?
Besten Dank für eure Mühe.
Jo gibt's sehr günstig würde gleich mit FM3 anfangen ist eigentlich in allen Punkten besser.

http://www.amazon.de/Microsoft-Forza-Motorsport-3/dp/B002JBVE9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1280069708&sr=8-1

flagg@3D
2010-07-25, 16:59:02
Jo gibt's sehr günstig würde gleich mit FM3 anfangen ist eigentlich in allen Punkten besser.

http://www.amazon.de/Microsoft-Forza-Motorsport-3/dp/B002JBVE9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1280069708&sr=8-1

Hui, danke, ist schon im Warenkorb, 18, 99 .- ist ja echt günstig und ich muss eh noch das Play&Charge Kit ordern.

Fairy
2010-07-25, 17:00:43
2.) Wo bekommt man günstig und schnell 12 Monate Xbox Live Gold Card
(Paypal oder Visa ist kein Problem)

Würde mal vorsichtig eBay vorschlagen. Ein Freund von mir hat damals (vor einem Jahr oder so) eine Gold Card für 1 Jahr für 30 Euro gekauft. Hat auch super geklappt. Wie es heute ist, weiß ich leider nicht.

Tomi
2010-07-25, 17:23:42
1.) Import-Spiele aus UK ist kein Problem, oder?
(Sprachversionen bekommt man ja z.B. hier (http://konsolenschnaeppchen.de/sprachen/) raus)
Definiere "Problem". Sofern sich das auf die Sprachversionen bezieht, hast Du bereits eine gute Seite verlinkt. Denn gerade für die Box sind leider häufiger Spiele aus UK komplett in englisch. Wer dessen nicht oder nicht so mächtig ist, wird besonders bei text-/sprachlastigen Rollenspielen (z.B. Mass Effect 2, netterweise auch komplett englisch aus UK) seine Sorgen haben. Sonst muss man nur noch aufpassen, dass man wegen Zoll in der EU bestellt, wo England selbst dazugehört. Nicht aber die Jersey Inseln, auf denen diverse bekannte Shops (Play.com, TheHut.com, Zavvi etc.) ihren Sitz haben. Hier ist 26,30 Euro die Warengrenze, darüber muss man dann 19% Märchensteuer noch extra abdrücken, wenn die Sendung beim Zoll auffliegt.

2.) Wo bekommt man günstig und schnell 12 Monate Xbox Live Gold Card
(Paypal oder Visa ist kein Problem)
Würde auch Ebay gucken. Gerade wenn man mit PayPal bezahlt, gibt es meist direkt den Code, falls es wirklich so megadringend ist.

3.) Ob die X-BOX 360 Slim steht oder liegt, das ist ein reines Optikthema, oder?

Darüber gibt und gab es kontroverse Diskussionen. Bei der Slim würde ich eher liegend empfehlen. Die Hitzeentwicklung ist schon sehr stramm und bei liegend wird die direkt nach obendurch die Schlitze rausgeblasen. Stehend würde ein größerer Teil der Hitze über das Mainboard wabern und oben passiv (mangels Quirl) langsam abdampfen. Scheint mir etwas weniger optimal.

Iceman346
2010-07-25, 17:26:10
1.) Import-Spiele aus UK ist kein Problem, oder?
(Sprachversionen bekommt man ja z.B. hier (http://konsolenschnaeppchen.de/sprachen/) raus)

UK Spiele laufen immer. US oder Japan Spiele nur teilweise.

2.) Wo bekommt man günstig und schnell 12 Monate Xbox Live Gold Card
(Paypal oder Visa ist kein Problem)

Wie schon gesagt ist da Ebay erster Anlaufpunkt.

3.) Ob die X-BOX 360 Slim steht oder liegt, das ist ein reines Optikthema, oder?
(Habe ein kleines Kind, liegend wäre irgendwie sicherer für die Konsole)

Ist ne reine Optiksache, ich bezweifle, dass es einen Unterschied machen wird.

6.) Ach ja bisher habe ich nur Forza2 lohnt sich der Kauf von Forza3 trotzdem?
Besten Dank für eure Mühe.

Auch wenn du es schon im Warenkorb hast: Forza 3 ist seinem Vorgänger durchweg überlegen, ist also kein Fehlkauf.

flagg@3D
2010-07-25, 17:37:45
Besten Dank mal für die Antworten, bei den Import Spielen ging es mir mehr um so Themen:

-Live, irgend welche Einschränkungen mit einem UK-Import?
-DLC, kann man problemlos dlcs laden mit einem UK-Import?

Wie sieht es mit gebrauchten Spielen aus, sind die bezüglich Online spielen auch ohne Probleme?

PS.: Forza3 ist gekauft und X-BOX liegt jetzt :)

PS..: Gold Live 12 Monate kosten so 35€ bei eBay, ist das auch ne günstige Anlaufstelle für Live Points? Könnte man Live + Live Points auch aus UK importieren (sprich kann man die dann nutzen auf nem deutschen ACC)?

Neosix
2010-07-25, 17:45:39
Ja du kannst deine Importe Problemlos über Live Spielen.

Bei den DLCs bin ich mir nicht sicher was passiert wenn du ein UK spiel hast, aber n dt. dlc dazu laden willst? Da muss du jemanden fragen der es ausprobiert hat. Ist die Sprache dann deutsch, englisch?

Gebrauchte Spiele sind kein Problem, heutzutage liegen den Spielen aber oft DLC codes bei, die kannst du nur als erstkäufer nutzen. So hat man unter umständen als zweitkäufer die dlcs nicht. Z.b Bad Company 2 oder ME2, beides Spielen liegen codes bei für zusatzinhalte. Diese codes extra zu kaufen kostet bei ebay ~8-10€. Wenn der Erstbesitzer die nicht gebraucht hat, dein glück. Würde ich vor dem kauf sowas immer klären.

zu den poits. live gold soll gogar aus usa gehen. da gold nicht an pal ntsc gebunden ist.
poits kannst du natürlich gerne aus uk beziehen. jedoch sparst du meiner meinung da nix. durch paypal gebühr + umrechnungsgebühr kommst du am ende auf die dt ebay preise. da würde ich gleich in dt. ebay einkaufen. günstiger geht wohl kaum.

aoe_forever
2010-07-25, 18:40:15
-Live, irgend welche Einschränkungen mit einem UK-Import?
-DLC, kann man problemlos dlcs laden mit einem UK-Import?

Wie sieht es mit gebrauchten Spielen aus, sind die bezüglich Online spielen auch ohne Probleme?

UK-Spiele sind imho bzgl. DLC und Live oder gebraucht unproblematisch, abgesehen von einer Einschränkung: DLC für in D nicht erschienene Spiele (weil keine USK18 Freigabe (Gefahr der Indizierung) oder bereits indiziert) ist nur mit technischem Aufwand zu bekommen.

Beispiele: Crackdown 1, Gears, Dead Rising, Saints Row 1.

flagg@3D
2010-07-25, 18:53:43
Ok, Danke für den Überblick, werde Points und Live bei eBay ordern und F3 bei Amazon dazu bei eBay versuchen Fifa 2010 günstig abzugreifen da F 2011 und auch das neue PES ja in absehbarer Zeit auch released werden.

Iceman346
2010-07-25, 19:37:06
Live ist prinzipiell kein Problem, bei DLC können auch zusätzlich zu indizierten oder hier nicht erschienenen Titeln noch geschnittene Spiele Probleme machen. Die kriegen normalerweise ne seperate ID und werden von Microsoft dann wie völlig andere Spiele behandelt und der DLC funktioniert dann nicht mehr. Ein Beispiel dafür ist Saints Row 2, der kostenlose DLC dafür funktioniert nur mit der deutschen Version.

TheCounter
2010-07-26, 11:02:38
Halo 4 bestätigt!

At the end of Halo 3, and cover your ears if you haven't played it, Master Chief is in cryosleep. Cortana has sent a rescue signal, and they are orbiting a strange world. We'd have to be the world's biggest assholes to not follow through on his story.

YEAHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111eins

Spezieller Anschalt-Sound und Eject-Sound für die Halo Reach 360 Konsole:

But for this Halo-centric version, they've included two special sounds: power on and the console plays the Invisibility power-up sound and hit the eject button and you'll hear the Shield Charging effect.

http://g4tv.com/thefeed/blog/post/706515/Halo-Reach-Xbox-360-Console-Includes-Audio-Easter-Eggs.html

Neosix
2010-07-26, 11:40:41
das ist jetzt über überraschend Oo ich mag mich erinnern das die entwickler extra gesagt haben die wollen auch was anderes machen.

zerwi
2010-07-26, 11:49:33
das ist jetzt über überraschend Oo ich mag mich erinnern das die entwickler extra gesagt haben die wollen auch was anderes machen.

muss ja nicht unbedingt von bungie kommen.

Drill
2010-07-26, 11:50:13
das ist jetzt über überraschend Oo ich mag mich erinnern das die entwickler extra gesagt haben die wollen auch was anderes machen.

sorry, aber überrascht dich das wirklich?
micrososft wird die cashcow so lange schröpfen bis es auch dem letzten zum halse raushängt. würde mich nicht wundern, wenn man zum Activision model übergeht und bald ein jährliches update bekommt.
letztes jahr ODST
dieses jahr Reach
nächstes jahr halo 4
danach Halo Chronicles: the story of master chiefs dog
usw.

zur not wird MS auch ohne Bungie weitermachen.
die qualität der spiele spielt bei halo ja eh keine rolle. alleine der name verkauft hier schon min. 3 millionen exemplare.

Neosix
2010-07-26, 11:57:10
hm ja stimmt sorry, sollte noch n kaffee trinken. irgend wie nicht daran gedacht das es auch nicht bungie machen kann.

TheCounter
2010-07-26, 12:17:01
das ist jetzt über überraschend Oo ich mag mich erinnern das die entwickler extra gesagt haben die wollen auch was anderes machen.

Wo steht da was von Bungie? FrankO'Connor arbeitet bei 343 Industries und nicht mehr bei Bungie...

die qualität der spiele spielt bei halo ja eh keine rolle. alleine der name verkauft hier schon min. 3 millionen exemplare.

Stimmt, da die Qualität immer überragend ist. Ein schlechtes Spiel würde sich nicht >10 Millionen mal nur wegen dem Namen verkaufen :)

Drill
2010-07-26, 12:32:45
;)Stimmt, da die Qualität immer überragend ist. Ein schlechtes Spiel würde sich nicht >10 Millionen mal nur wegen dem Namen verkaufen :)

schlecht nicht, aber mittelmässige spiele werden mitunter vom namen getragen vor allem in den USA.
und halo ist in meinen augen nicht mehr als mittelmässig (ich beziehe mich rein auf den singleplayer, da mich MP nicht interessiert). bestes beispiel die COD reihe wird in den USA blind gekauft solange dort CoD oder noch besser modern warfare drauf steht. bei halo ist es das gleiche. schau dir mal die verkaufszahlen in den USA im vergleich zu den anderen regionen an, dann weißt du was ich meine. imho reicht es bei halo nur den namen auf das cover zu schreiben und es wird in den USA ein erfolg.

TheCounter
2010-07-26, 12:38:32
Naja also ich finde Modern Warfare 2 auch deutlich besser als den ersten Teil. Weis also nicht was manche Leute für ein Problem haben?

Ich bin Halo Fan seit der ersten Stunde (1998) und bisher hat mich nichts in Sachen Halo enttäuscht und das obwohl ich fast nur SP zogge. Mir gefällt einfach diese extrem große Geschichte bzw. die verschiedenen teilweise epischen Storylines in diesem Universum.

Zatoichi
2010-07-26, 19:44:58
Ich fand MW besser als den 2ten Teil. Aber über ein Halo4 freu ich mich sehr. Ich mag das Universum und die Spiele waren alle sehr gut. Das MS die Marke ausquetscht wundert mich trotzdem nicht. Wer so ne Cashcow hat, melkt die natürlich. Die Frage ist, in welcher Qualität.

Das mit den Sounds bei der Reach Box find ich irgendwie orginell, da hat sich mal wer Gedanken gemacht

xL|Sonic
2010-07-26, 19:50:53
Welcher Egoshooter hat denn im Konsolengenre auch nur Ansatzweise so eine epische Story mit einer so großen Welt? Schon alleine deswegen ist Halo aktuell mMn schon recht einzigartig. Da können die CoDs, Killzones usw. nicht im geringsten stand halten.

Gut, wem das Setting nicht gefällt, der hat dann halt Pech gehabt.

INDEX75
2010-08-03, 12:51:55
Frage: Hat der Akku des derzeitigen schwarzen Play & Charge Kits die gleiche schwarze Farbe wie die neuen Controller - passt es zusammen?

drexsack
2010-08-03, 12:53:57
Ich glaube die neuen Controller sind etwas dunkler.

Zatoichi
2010-08-03, 20:35:27
Ich glaube die neuen Controller sind etwas dunkler.

Sind sie auch.

nampad
2010-08-03, 21:42:00
Er ist auch genau derselbe von Ergonomie und Gewicht. Links ELITE Jasper, rechts Slim.

http://666kb.com/i/bkyyl4mtyrllk2z04.jpg


Hier noch mal das Controllervergleichsbild von Tomi.

CoconutKing
2010-08-03, 22:08:38
der neue ist doch minimal kleiner...!?

Palpatin
2010-08-04, 21:17:05
Wurd das hier: http://hartware.de/news_49722.html schon gepostet? Find ich sehr intressant. Bei mir verstaubt zwar die Box nun seit Forza 3 (ca halbes Jahr) aber die 60gb warn mir von Anfang an viel zu wenig, selbst 250gb wären vermutlich recht schnell voll.

Executable
2010-08-04, 21:28:03
Wurd das hier: http://hartware.de/news_49722.html schon gepostet? Find ich sehr intressant. Bei mir verstaubt zwar die Box nun seit Forza 3 (ca halbes Jahr) aber die 60gb warn mir von Anfang an viel zu wenig, selbst 250gb wären vermutlich recht schnell voll.

Man hätte der XBOX von anfang an diesen USB Support bieten können,aber wieso hätte man sollen ?
Es haben sicher nicht wenige die 20 GB Platten damals um 70 € gekauft,später die 60 GB um 100 und dann eben die 250 GB um 120 €.

Man konnte mit homebrew immer schon externe Platten anschlissen...
Nicht ohne grund werden pltzlich keine Memory Units mehr verkauft (an der slim sind ja keine Ports mehr) sondern offizuele USB Sticks mit 4gb.

......

XBOX verstauben nach Forza 3 ? lol ?
Forza 3 ist mist...es gibt weitaus bessere spiele,kein grund zur verstaubung.
Zock doch einfach Forza 2 falls dus noch nicht getan hast.

nampad
2010-08-05, 17:59:24
Kann man irgendwie gelöschte Dateien auf der Xbox wiederherstellen?
Da ich auf einer anderen Xbox spiele wollte ich RDR neu installieren und habe im Menü den gesamten RDR Ordner gelöscht :(

Bin das Menü nicht gewohnt und habe nur RDR 6,7GB gelesen...
Dass sowas bei der Xbox nicht schön getrennt ist und dass man den Mist bei einer anderen Konsole neu installieren muss ist ja echter Dreck.

Dabei habe ich gerade das 2. Gebiet beendet und wollte nach Blackwater.

Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit Savegames auszutauschen?

flagg@3D
2010-08-05, 18:03:27
XBOX verstauben nach Forza 3 ? lol ?
Forza 3 ist mist...es gibt weitaus bessere spiele,kein grund zur verstaubung.
Zock doch einfach Forza 2 falls dus noch nicht getan hast.

Da ich beide Titel habe und beide atm. nur angespielt würde mich eine Begründung sehr interessieren :) . Hier hieß es öfters mal, dass F3 um Längen besser ist wie F2 :confused:

Executable
2010-08-05, 18:32:23
Da ich beide Titel habe und beide atm. nur angespielt würde mich eine Begründung sehr interessieren :) . Hier hieß es öfters mal, dass F3 um Längen besser ist wie F2 :confused:

In der Grafik ist F3 besser ja,aber im Session und Multiplayer Modus nicht.

Wer nur eine runde gedreht hat und dann abgeschalten hat kann aber eh net mitreden.

flagg@3D
2010-08-05, 18:38:46
In der Grafik ist F3 besser ja,aber im Session und Multiplayer Modus nicht.

Wer nur eine runde gedreht hat und dann abgeschalten hat kann aber eh net mitreden.

Deshalb frag ich ja, habe grade nicht die Zeit beides intensiver zu datteln, dann werde ich zumindest mal die MP vergleichen.

flagg@3D
2010-08-07, 15:26:31
Fable 3: Opening Cinematic Trailer (http://www.bignside.de/fable-3-opening-cinematic-trailer-zeigt-vom-pech-verfolgtes-huhn/19794) Das arme Huhn ;)

Noch eine Noob-Frage:

Mit einem HD-Ready TV stelle ich die XBox auf welche Anzeigeneinstellung:

480p (wohl kaum)
720p (so ist es aktuell bei mir)
1080i (noch nicht versucht)
1080p (so hatte ich es bisher)

Bei 720p kommt es mir z.Zt. bei Fifa 10 und Forza3 am flüssigsten vor, was sind da eure Erfahrungen?

Neosix
2010-08-07, 15:57:25
Selbst bei einem fullhd tv wäre meine Empfehlung 720p. Nicht zu wenig spiele haben mit fullhd auflösung "probleme". entweder nimmt das tearing zu, texturen flimmern oder andere sachen. daher lass die 720p wie sie sind ^^

flagg@3D
2010-08-07, 16:22:38
Selbst bei einem fullhd tv wäre meine Empfehlung 720p. Nicht zu wenig spiele haben mit fullhd auflösung "probleme". entweder nimmt das tearing zu, texturen flimmern oder andere sachen. daher lass die 720p wie sie sind ^^

Ah ok, dann lass ich sie so, danke.

MarcWessels
2010-08-07, 16:30:28
Soul Calibur 4 habe ich immer mit 1080i laufen lassen.

Bei den meisten FullHD-Fernsehern ist 720p auch deutlich unschärfer.

Karümel
2010-08-08, 16:07:21
Kurze Frage eben zwischendurch.
Mein Nachbar will sich evtl. die neue 360S holen und die alte dann verkaufen.
Woran erkenne ich um welche Version es sich handelt?
Die Box ist schon ein paar Jährchen alt, war letztes Jahr zum Service und hinten beim Stromstecker steht 16,5 A. Müßte dann einer mit der ersten gewesen sein, aber ich weiß jetzt nicht was die genau beim "Service" gemacht haben, soweit ich weiß hatte die einen Ring of Death.

Was sollte ich für die Konsole noch bezahlen?

St1LLBoRn
2010-08-08, 16:15:44
Zephyr/Xenon, also die erste Revision.

Das Netzteil müsste demnach 203W haben.

Tomi
2010-08-08, 17:02:03
Ist auf jeden Fall die 1. Revision. Wenn sie bei der RROD Reparatur war, hat sie eine etwas verbesserte Kühlung bekommen oder hatte die schon drin (war dann sozusagen die 1.1 Revision) und ist trotzdem abgeraucht. Mehr wird da nicht gemacht,Boards neuer Revision gab es meiner Erinnerung nach nicht.

Hat die eine Festplatte? Wenn es eine mit 20 GB ist, sind maximal 80 Euro für die Konsole angemessen, ohne Platte 60 Euro. Eingerechnet weitere RROD Gefahr, exorbitanter Stromhunger (200 Watt beim zocken) und ziemliche Lautstärke.

Karümel
2010-08-08, 17:50:11
Ist auf jeden Fall die 1. Revision. Wenn sie bei der RROD Reparatur war, hat sie eine etwas verbesserte Kühlung bekommen oder hatte die schon drin (war dann sozusagen die 1.1 Revision) und ist trotzdem abgeraucht. Mehr wird da nicht gemacht,Boards neuer Revision gab es meiner Erinnerung nach nicht.

Hat die eine Festplatte? Wenn es eine mit 20 GB ist, sind maximal 80 Euro für die Konsole angemessen, ohne Platte 60 Euro. Eingerechnet weitere RROD Gefahr, exorbitanter Stromhunger (200 Watt beim zocken) und ziemliche Lautstärke.
Ja, hat die 20 Gig Festplatte.
Wie ist denn das mit der Lautstarke ich dachte man kann die Games (nach einen Dahboardupdate) auf der Platte installieren?
Ich hatte die Konsole eher für die ganzen Indi-Spiele, also die man aufm Markplatz kaufen kann gedacht, und nur ein paar "große Spiele.

Dr.Doom
2010-08-08, 18:10:02
Ja, hat die 20 Gig Festplatte.
Wie ist denn das mit der Lautstarke ich dachte man kann die Games (nach einen Dahboardupdate) auf der Platte installieren?
Ich hatte die Konsole eher für die ganzen Indi-Spiele, also die man aufm Markplatz kaufen kann gedacht, und nur ein paar "große Spiele.Selbst durch die Festplatteninstallation bleibt noch die Tatsache, dass da etwas, das ein 200W-Netzteil braucht, mit zwei 60mm-Lüfter gekühlt werden muss.
Ich bin zwar nicht empfindlich hinsichtlich der Laustärke von PC und Konsole, aber unhörbar bleibt die alte Xbox360 halt nicht.

Tomi
2010-08-09, 07:14:03
Ja, hat die 20 Gig Festplatte.
Wie ist denn das mit der Lautstarke ich dachte man kann die Games (nach einen Dahboardupdate) auf der Platte installieren?
Ja das sollte man auch unbedingt machen. Reduziert den Pegel erheblich, es bleiben aber die mehr oder weniger vernehmbaren surrenden Kühler. Mich haben sie nicht wirklich gestört, aber im Vergleich zur neuen 360 sind sie direkt "laut" und ich würde das nicht mehr freiwillig hinnehmen wollen.

Iceman346
2010-08-09, 08:21:34
Und man sollte dazu sagen, dass auf der 20er Platte nur etwa 13 GB wirklich zur freien Verfügung stehen. Da kriegt man also maximal 2 Spiele drauf installiert.

drexsack
2010-08-10, 15:25:40
Die Mafia II Demo ist auf dem Marktplatz, 1gb.

TomatoJoe
2010-08-10, 16:48:39
nein und ich hab hier kein xbox live, ich dreh ab

TheCounter
2010-08-10, 17:38:23
Gibts doch dann eh als Torrent, also abwarten :)

flagg@3D
2010-08-10, 18:33:33
Die Mafia II Demo ist auf dem Marktplatz, 1gb.

Immer nur 15 Min. Spielzeit, kommt aber ganz gut rüber das Spiel :)

Faustkämpfe sind nett umgesetzt!

Goser
2010-08-11, 12:50:33
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Xbox 360 Slim bundle. Gut wären 2 Controller und 1-2 gute Spiele. Was muss man dafür investieren z.Z.?

Tomi
2010-08-11, 13:00:42
Es gibt in der Form meines Wissens nur die matte silberne Slim in der HALO Reach Edition mit 2 Controllern, kommt im September aber nach derzeitigem Stand nur in den USA und würde hier mit wahrscheinlich 399 Euro auch nicht gerade der Preisbrecher sein. Bei Microsoft selbst im Onlineshop bekommt man die nackte Standard Slim mit Gutschein für 217 Euro.

Znarf
2010-08-11, 18:49:52
Hallo,

erklär uns doch mal, wie das mit dem Gutschein beim MS Shop funktioniert. Gegoogelt hab ich schonmal, aber im Shop kein Formularfeld für nen Gutscheincode gefunden.

Grüße und thx
Znarf

Schnaxel F.
2010-08-12, 16:40:10
Immer nur 15 Min. Spielzeit, kommt aber ganz gut rüber das Spiel :)

Faustkämpfe sind nett umgesetzt!
Gibts da auch Physx-Effekte auf 360? Kann man im Spiel eigentlich auch fliegen?

san.salvador
2010-08-12, 16:41:37
Gibts da auch Physx-Effekte auf 360? Kann man im Spiel eigentlich auch fliegen?
Nein.

Schnaxel F.
2010-08-12, 17:10:47
Duz ist schlecht. Nur horizontales gameplay hatte ich erst bei rdr. gibt eigentlich nur noch 3 genres. racer, shooter und racer-shooter (ergo sandbox-games), traurig.

drexsack
2010-08-12, 18:51:33
In der PC Version scheint es zu funktionieren (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8202505&postcount=1198).


:D

Tomi
2010-08-13, 07:22:08
Hallo,

erklär uns doch mal, wie das mit dem Gutschein beim MS Shop funktioniert. Gegoogelt hab ich schonmal, aber im Shop kein Formularfeld für nen Gutscheincode gefunden.



Das Feld kommt erst kurz vor der endgültigen Bestätigung

http://666kb.com/i/blr5elxpmaq4dtk7o.gif

Code: DE-MYDEALZ15

00-Schneider
2010-08-16, 19:22:47
Das Laufwerk der neuen XBOX 360 S wurde schon gehacked.

http://team-xecuter.com/new-xbox-360-250gb-hacked/

Ging ja recht schnell... ;D

Hellfire-Torrod
2010-08-16, 19:47:59
Das Laufwerk der neuen XBOX 360 S wurde schon gehacked.

http://team-xecuter.com/new-xbox-360-250gb-hacked/

Ging ja recht schnell... ;D

Dann werden die Verkaufszahlen wohl nochmal rauf gehen. :freak:

00-Schneider
2010-08-16, 20:02:23
Dann werden die Verkaufszahlen wohl nochmal rauf gehen. :freak:

Wobei man dazu sagen muss, dass es bis zur Veröffentlichung der Methode noch einige Monate dauern kann. Aber bei der nächsten Bannwelle Ende des Jahres werden die VKZ eh in die Höhe schnellen...

TheCounter
2010-08-17, 12:13:26
Gamescom MS Pressekonferenz Liveblog:

http://www.vg247.com/2010/08/17/gamescom-2010-microsoft-play-day-liveblog-at-12-30pm-cet/

Neosix
2010-08-17, 13:09:36
Gibts wo n live stream?

TheCounter
2010-08-17, 13:22:09
http://www.videogameszone.de/gamescom-2010-Event-232936/News/Gamescom-2010-Live-Ticker-Die-Microsoft-Pressekonferenz-im-Live-Blog-767727/

Da gibts einen. Aber es ist keine wirkliche Konferenz sondern ein "Play-Day".

Neosix
2010-08-17, 13:31:11
Aso, danke. Dachte wird in Richtung zweite E3 Konferenz laufen, die war wenigstens halbwegs spannend (vom Kinect abgesehen).
Dann lese ich mir nachher nur die Zusammenfassung.

Tomi
2010-08-19, 12:56:23
Schon jemand Lara/Tomb Raider von XBL gesaugt? Die (wenigen) Reviews sind ja bombastisch. Ich werd wohl zuschlagen, trotz 1.200 Points (eh günstig aus UK)

Tomi
2010-08-19, 16:18:43
Hab mir Lara runtergeladen (2 GB) und bin begeistert. Tomb Raider aus der Iso Perspektive. Tolle Grafik, gute Steuerung, bekannte Musik, sehr gute dt. Synchro (dt. Stimme von Angelina Jolie). Geht auch im Coop zu spielen. Optisch geht das Spiel locker als Vollpreistitel durch, Spielzeit soll im Single 6-8 Stunden sein und danach kann man wegen Sammeleien mindestens noch einmal spielen.

Iceman346
2010-08-19, 16:37:44
Ich bin auch stark daran interessiert, aber aktuell ist meine 360 hin und ich warte wohl lieber noch etwas auf die PC Version wegen der besseren Grafik. Die bisherigen Reviews lesen sich aber sehr positiv, scheint ja wirklich absolut gelungen zu sein.

Hydrogen_Snake
2010-08-19, 16:57:55
Hab mir Lara runtergeladen (2 GB) und bin begeistert. Tomb Raider aus der Iso Perspektive. Tolle Grafik, gute Steuerung, bekannte Musik, sehr gute dt. Synchro (dt. Stimme von Angelina Jolie). Geht auch im Coop zu spielen. Optisch geht das Spiel locker als Vollpreistitel durch, Spielzeit soll im Single 6-8 Stunden sein und danach kann man wegen Sammeleien mindestens noch einmal spielen.

Wow. Jetzt bin ich aber auch etwas geflashed. So gut?

dildo4u
2010-08-19, 17:02:25
Jo kommt erstaunlich gut weg.

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/lara-croft-and-the-guardian-of-light

Tomi
2010-08-19, 17:51:11
Hat es auch absolut verdient. Wenn man echt alle Herausforderungen schaffen will, sitzt man wohl locker 20 Stunden und mehr dran.

@Iceman

Das Spiel ist aus der Iso ohne zoombare Kamera.Grafisch sieht es echt gut aus und ob man mit dem PC hier sichtbar was rausholen kann, ich glaub eher nicht. Mehr AA vielleicht ja. Aber ansonsten ist es recht duster und es sind nur kleine Dungeons.

Kelron
2010-08-19, 18:32:05
Habe die Demo heute morgen gespielt und kann bestätigen: Das Teil ist wirklich gut und die 15 € sicher Wert. Ich werde es kaufen.

Stilvolle Grafik, schönes Setting und sehr gute Steuerung :up:

thade
2010-08-19, 18:34:26
Hydrophobia Preview.

http://www.gametrailers.com/video/preview-hd-hydrophobia/703202

Neben Limbo wohl das Arcade-Game Nummer 1. Warte schon ne Weile auf dieses Spiel.

Iceman346
2010-08-19, 19:27:00
@Iceman

Das Spiel ist aus der Iso ohne zoombare Kamera.Grafisch sieht es echt gut aus und ob man mit dem PC hier sichtbar was rausholen kann, ich glaub eher nicht. Mehr AA vielleicht ja. Aber ansonsten ist es recht duster und es sind nur kleine Dungeons.

Ich werd mir die Demo mal anschauen sobald meine 360 Slim hier ist, soll angeblich heute vom offiziellen MS Store verschickt worden sein, kann sich nur noch um Wochen handeln ;)

Tomi
2010-08-20, 07:20:44
Ne Gutschein Slim? ;)

Ich hab gestern das 1. von 14 Level durchgespielt. Ca. 30min (eine der Herausforderungen für Gamerpoints ist "in weniger als 6min durchrushen" :D). Es macht wirklich Laune, TR Fans sollten aber wissen, dass zwar hier und da liebgewonnene Sachen (wie z.B. die Originalkleidung aus Teil 1) wieder da sind, aber das Spiel neben der Iso Perspektive auch sonst eher so ne Art "Bayonetta light" ist, mit weniger Gegnern und garniert mit Rätseln. Also es kracht regelmäßig und ordentlich. Man muss aber auch für die Demo bereits fast das komplette Spiel (2,02 GB) ziehen. Wenn man es kauft, lädt er noch bisschen (ca. 5 MB) nach.

Die Herausforderungen halten aber echt bei der Stange, zumal die halt Grundlage für die Gamerpoints sind. Sind auch sehr schön ausgewogen..total leichte Sachen und echt knifflige wie das genannte durchrushen. Es wird nahezu alle Nase lang automatisch (keine Speicherpunkte, aber sehr faire Rücksetzpunkte genau an der Stelle wo man scheitert) gespeichert, teilweise auch übertrieben, z.B. am Anfang einer leeren Brücke und am Ende einer leeren Brücke.

Iceman346
2010-08-20, 08:12:42
Jupp, ne Gutschein Slim. Hab letzte Woche Samstag bestellt, gestern den Support angeschrieben und die meinten "Geht heut raus", aber bisher weder Versandbestätigung noch hat sich in der Kontoverwaltung der Status verändert. Wenn das noch lange dauert stornier ich und kauf sie lieber bei Amazon oder so...

Und das man für ne Demo das komplette Spiel saugen muss ist bei XBLA doch normal ;)

Schnaxel F.
2010-08-20, 15:06:15
Kann man mit Silber auch XBL Arcade Spiele laden und wo kriegt man Punkte am billigsten her?

flagg@3D
2010-08-20, 15:16:17
Kann man mit Silber auch XBL Arcade Spiele laden und wo kriegt man Punkte am billigsten her?

Punkte am besten über eBay, geht schnell und günstig.

Tomi
2010-08-20, 17:35:02
Kann man mit Silber auch XBL Arcade Spiele laden und wo kriegt man Punkte am billigsten her?

1. ja klar, aber ggf. nicht online spielen
2. Ebay oder mit KK in England, die gelten auch für dt. Accounts

dildo4u
2010-08-21, 17:41:14
250GB Platte für "Arcade" Slim 130$ =130€?

http://www.youtube.com/watch?v=6JL35ACTARw&feature=player_embedded

flagg@3D
2010-08-21, 18:25:23
So lade mal wegen der positiven Resonanz hier auch mal Tombraider runter, war immerhin auch mein erstes Game auf der Playstation 1, bin ja mal gespannt. Ist das voll auf Koop ausgelegt oder auch gut solo zu spielen?

Iceman346
2010-08-21, 19:04:02
250GB Platte für "Arcade" Slim 130$ =130€?

http://www.youtube.com/watch?v=6JL35ACTARw&feature=player_embedded

Boris Schneider-Johne hat für die Platte nen Preispunkt um die 100€ in einem Kommentar zum Blogeintrag zur Slim Arcade genannt.

Tomi
2010-08-21, 21:03:35
250GB Platte für "Arcade" Slim 130$ =130€?


das dürfte so passen. Dollarpreis bei Elektronik entspricht durch fehlende dt. Märchensteuer und noch paar Dinge im Regelfall im Endergebnis 1:1 dem Euro. Macht dann 129 Euro für die Pladde UVP würd ich sagen.

flagg@3D
2010-08-21, 22:46:59
Könnt Ihr ein paar gute Koop-Spiele nennen, also an einer XBox zu zweit,

Konstellation:

Ich 42 Jahre und Tochter 16 Jahre, also kein Fußball.

Gerne auch ältere Titel.

drexsack
2010-08-22, 10:46:55
Mal abgesehen von den ganzen Lego Titeln sind bei meisten eher Shooter lastig, so Richtung Halo, Gears of War, Resident Evil, Army of Two, Kane & Lynch, Tom Clancys Ghost Warrior, Rainbow Six Las Vegas usw.

Zu zweit spielen wir hier meist Guitar Hero oder Prügler wie Street Fighter und Dead or Alive. Aber bei den arcade Games könnte gut was dabei sein, so wie Castle Crashers oder so.

Drill
2010-08-30, 21:17:51
Microsoft hebt die Preise für XBox Live in den USA, Kanada, Mexiko und GB an.
andere gebiete wurden bisher noch nicht genannt.
In the United States, twelve months of Xbox Live Gold will now cost $59.99 instead of $49.99. A three-month subscription will cost $24.99 instead of $19.99, while one month will cost $9.99 as opposed to $7.99. In the UK, a month will cost 5.99GPB, in Canada it'll be $9.99CAD and in Mexico, twelve months is listed at 599 Pesos.

http://www.destructoid.com/microsoft-raising-xbox-live-subscription-prices-182745.phtml

TobiWahnKenobi
2010-08-30, 21:34:01
oje oje.. was hat sich bill gates seiner mutters nachbar da wieder ausgedacht.. *kopfkratz*


(..)

mfg
tobi

-|NKA|- Bibo1
2010-08-30, 21:49:27
OMG - Pure Geldgier! Die kriegen den Hals echt nicht voll!

drexsack
2010-08-31, 10:10:35
Hmm so Erhöhungen ohne Mehrwert sind mir ja immer suspekt..


Achja: 50.000 :D

Zatoichi
2010-08-31, 10:15:26
In anderen Ländern bietet Live auch mehr Features als hier bei uns. Deswegen sind wir wohl außen vor. Und ach ja, Reach kommt:biggrin:

xL|Sonic
2010-08-31, 13:05:53
Die ursache für das Preisupdate wird hauptsächlich der inflation geschuldet sein. 50$ aus 2002 sind heute in etwa 60$.
Hinzu kommen die ganzen Dienste etc. in den USA, die inzwischen dazu gekommen sind.

Ist zwar blöd, aber wenn ich heute in den Supermarkt gehe und schau, was das vor 7 Jahren gekostet hat...

Drill
2010-08-31, 13:20:20
Die ursache für das Preisupdate wird hauptsächlich der inflation geschuldet sein. 50$ aus 2002 sind heute in etwa 60$.
Hinzu kommen die ganzen Dienste etc. in den USA, die inzwischen dazu gekommen sind.

Ist zwar blöd, aber wenn ich heute in den Supermarkt gehe und schau, was das vor 7 Jahren gekostet hat...

also irgendiwe klingt zatoichis argument überzeugender:
Und ach ja, Reach kommt:biggrin:

wußte btw gar nicht das die 360 schon 2002 auf dem markt kam.
wenn man die dollarinflation von 2006 vergleicht sind es eher 54$.
find es nen bisschen schade das zocker mehr zahlen müssen, für services nach den sie gar nicht gefragt haben.

xL|Sonic
2010-08-31, 13:29:15
Xbox Live gibt es seit dem 15. November 2002 ;)

Und was die Features angeht, so gibt es das doch überall. Fängt doch schon beim Konsolenkauf an (BluRay, Wifi usw.).
Alles Features die ein reiner Zocker gar nicht braucht und trotzdem mitkaufen muss.

Zatoichi
2010-08-31, 13:48:08
Und was die Features angeht, so gibt es das doch überall. Fängt doch schon beim Konsolenkauf an (BluRay, Wifi usw.).
Alles Features die ein reiner Zocker gar nicht braucht und trotzdem mitkaufen muss.

Wir reden über den Live Dienst und nicht über die Hardware. Da schlägst schon einen extremen Haken, auch wenn ich verstehe was du meinst. Und das Live in den USA wesentlich mehr bietet als hier in DE, das kann doch keiner bestreiten. Sie argumentieren ja auch nicht mit Inflation (Microsoft), sondern eben das Live immer umfangreicher geworden ist. So stehts in der Pressemeldung. Wenn Onlinegaming auf der 360 nicht kostenpflichtig wäre, würden die wahrscheinlich nicht mal 50% der Abbozahlen haben, da wett ich drauf.

nampad
2010-08-31, 14:18:31
Haha, den versteckten Bash konnte sich Sonic nicht sparen. Habe gleich gewusst, dass das kommt, nachdem Zatoichi mit den Features argumentiert hat.
Danke fürs zitieren ;)

Denke auch nicht, dass die Inflation 1:1 in die Kosten für XBL eingegangen ist. Eher denke ich, dass die Kosten pro Nutzer aufgrund von Größenvorteilen gesunken sind.

dildo4u
2010-08-31, 19:39:00
Neues 360 Pad von MS mit D-Pad "fix" vorerst nur im Pack mit Play and Charge für 65$

http://www.youtube.com/watch?v=kz6aTTKE6hE&feature=player_embedded&fmt=22

http://www.joystiq.com/2010/08/31/new-xbox-360-controller-dpad-release-date/

xL|Sonic
2010-08-31, 20:21:41
Haha, den versteckten Bash konnte sich Sonic nicht sparen. Habe gleich gewusst, dass das kommt, nachdem Zatoichi mit den Features argumentiert hat.
Danke fürs zitieren ;)

Denke auch nicht, dass die Inflation 1:1 in die Kosten für XBL eingegangen ist. Eher denke ich, dass die Kosten pro Nutzer aufgrund von Größenvorteilen gesunken sind.


Wieso versteckt? Stimmt doch. Ich brauche zum zocken kein BluRay. Ich brauch auch kein störanfälliges WLAN zum zocken. Hätten sie gerne aus der neuen Xbox 360 raus lassen können, diese dafür aber 50 Euro günstiger anbieten sollen.

nampad
2010-08-31, 22:57:05
Nach den Gerüchten habe ich mich schon gefreut, da ich ein zweites Gamepad brauche.

Ich frage mich, ob diese Drehkonstruktion wirklich notwendig ist beim neuen Pad. Es wäre doch sicherlich günstiger gewesen, einfach nur das Plus anzubieten. So hätte man auch eine Mechanik eingespart, die möglicherweise kaputtgehen kann.
Das alte Digikreuz dürften sicherlich wenige vermissen.

Schöner als das Standardpad sieht es ja schon aus, aber aufgrund des Bundlepreises und des Erscheinungsdatums für mich uninteressant. Bis Februar dauert es einfach viel zu lang.