PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten (Teil 25)


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12

T'hul-Nok Razna
2009-12-15, 21:09:41
;)
Dürft man heut eigentlich schon auf jeder Plattform zu sehen haben.
Ist mir erst vor kurzem in Dragon Age(PC) mal wieder aufgefallen.

Axo, hab mal ein paar Shooter gezockt. Die bleiben 100% dem PC erhalten, ist so.

Aber der Rest, geht recht gut von der Hand. Selbst Splinter Cell, aber da ist die Steuerung irgendwie anders. Kann schlecht sagen wie, aber anders als ich das noch so von Shootern gewohnt bin. Erinnert mich irgendwie eher an Mass Effect, so vom Geführ der Steuerung her.

Na egal, ich dreh noch mal schnell ein paar Runden mit meinen Focus RS. :freak:

edit:
Ich hätt schwören können das bei COD:MW (1) Auto-Aiming dabei war. Treff nix, einfach gar nix. Aber die Kugeln gingen eher Richtung Ziel.
Aber ist auch net so Wichtig, da die Kaufgründe an Games hier an der XBox woanders liegen werden bei mir. :)

TheCounter
2009-12-16, 02:33:25
In dem Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen, was an "cannon-fodder troops lacking the refined genetics of the Spartan-IIs" falsch sein soll, weil es sich bei den Spartan III im Vergleich zu den Spartan II definitiv um Massenware handelt.

Weil sich das so anhört als ob die Spartan-III keinerlei genetische Veränderungen hätten. Jedenfalls könnten sie rein theoretisch eine MJOLNIR Rüstung tragen. Und das tun sie anscheinend auch, selbst wenn es noch jemand anderes von Pegasi Delta geschafft hat ist es trotzdem ein Spartan III mit MJOLNIR Rüstung im Trailer.

DEAF BOY
2009-12-16, 08:29:14
Red Dead Redemption Gameplay

http://www.gametrailers.com/video/gameplay-series-red-dead/59978?ref=embedfeat

CrashOberbreit
2009-12-16, 16:26:24
Kane & Lynch 2: Dog Days erster richtiger Trailer steht jetzt bereit:
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2839

Mr_Snakefinger
2009-12-17, 09:39:02
Falls jemand Interesse hat:

Ich hab beim Xbox Live Adventskalender ein Songpaket für "Lips" gewonnen. Da ich das Spiel selber nicht habe und mir auch nicht kaufen werde, will ich kurz vor Weihnachten nochmal was Gutes tun, und den Freischaltcode spenden. ;)

Wer zuerst kommt, malt zuerst. Einfach melden, die Daten gibt es dann per PN.

DeusExMachina
2009-12-17, 09:41:26
Also ich würd mich dafür interessieren :)

Mr_Snakefinger
2009-12-17, 09:48:24
Sie haben Post. ;)

Viel Spaß damit. :)

Pennywise
2009-12-17, 09:59:47
Den dämlichen Kalender können die sich bald echt sparen, ich habe da bisher noch nie was gewonnen (ausser jetzt das doofe Theme, aber das wird wohl jeder bekommen :D )

Mr_Snakefinger
2009-12-17, 10:06:15
Ah ja nun, wieviel Gewinne haben die zu vergeben? 80.000 oder so, oder? Und wieviele werden da wohl weltweit mitspielen?

Ich seh das ganz entspannt: Ist meine Beschäftigung morgens nach dem Aufstehen beim Kaffee-Trinken und wenn ich was gewinne, dann freu ich mich (oder der, der meinen Gewinn bekommt ;)) und wenn nicht... So what?!

Pennywise
2009-12-17, 11:10:42
Die aktuellen Spielchen gehen ja. Woebi ich bin wohl noch immer genervt von den Spielen, wo man eine Million Punkte sammeln musste oder die Codes von anderen abfragen (oder so was in der Richtung) da gab es auch nix. Und das war zum Teil echte Arbeit :D

TheCounter
2009-12-19, 11:04:42
Min 2xAA für Halo Reach:

This trailer absolutely represents our visual bar for the final game and is near identical to what you’ll see next Fall. The single biggest difference between this trailer and the final game will be the extra generous amount of anti-aliasing (the smoothing of “jaggies” or edges of pixles) present in what you’re watching right now but rest assured that Reach will be significantly improved in this department compared to Halo 3. (The extreme “AA” in the trailer was due to the “frame dump” mentioned above.)


http://www.bungie.net/News/content.aspx?type=topnews&link=BWU_121809

Ich glaub da werden sich einige Umschauen wenn Halo Reach dann da ist ;)

00-Schneider
2009-12-19, 11:48:16
Min 2xAA für Halo Reach:



http://www.bungie.net/News/content.aspx?type=topnews&link=BWU_121809

Ich glaub da werden sich einige Umschauen wenn Halo Reach dann da ist ;)

Hoffentlich schaffen sie diesmal 720p Auflösung. Ein wenig AF wäre auch nicht schlecht.

TheCounter
2009-12-19, 12:00:26
Hoffentlich schaffen sie diesmal 720p Auflösung. Ein wenig AF wäre auch nicht schlecht.

Yep, beides wäre noch das i-Tüpfelchen :D

Aber echte 720p sollten diesmal schon drin sein, ist ja schließlich auch die neueste Halo Engine. Und hoffentlich gibts wieder die Streaming-Tech aus Halo 2, so das man keine Ladezeiten mehr hat :)

G.A.S.T.
2009-12-19, 12:29:24
Min 2xAA für Halo Reach:



http://www.bungie.net/News/content.aspx?type=topnews&link=BWU_121809

Ich glaub da werden sich einige Umschauen wenn Halo Reach dann da ist ;)
Ich hätte eigentlich erwartet, dass da steht: min 4xAA

aber das mit dem Splitting scheint tatsächlich nicht möglich bzw. sinnlos zu sein :rolleyes:

Shaft
2009-12-21, 12:59:20
Chainsaw Massacre geht weiter - Gow 3 in Entwicklung? (http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2311428/gears_of_war_3.html)

Easystyle
2009-12-21, 15:18:42
Ah ja nun, wieviel Gewinne haben die zu vergeben? 80.000 oder so, oder? Und wieviele werden da wohl weltweit mitspielen?

Ich seh das ganz entspannt: Ist meine Beschäftigung morgens nach dem Aufstehen beim Kaffee-Trinken und wenn ich was gewinne, dann freu ich mich (oder der, der meinen Gewinn bekommt ;)) und wenn nicht... So what?!
nur 80k? da hatte ich ja extrem glück mit dem 3-mt gold abo :D

zerwi
2009-12-21, 17:26:36
nur 80k? da hatte ich ja extrem glück mit dem 3-mt gold abo :D

naja so wenig ist das nicht - das ganze wird ja nur in .de angeboten. Aber wenn man 79900 mal das theme als preis anbietet ist das schlicht erbärmlich.
(Sie könnten soviel Scheis anbieten was MS.de insgesamt null Euro kosten würde - von Avatar Kleidungsstücken bis Premium Themes etc. pp)

@easystyle: Du hast mit deinem Gold Account Gold gewonnen ? Da wirst du in der Tat eine glückliche Ausnahme sein ;)

Easystyle
2009-12-22, 00:20:55
naja so wenig ist das nicht - das ganze wird ja nur in .de angeboten. Aber wenn man 79900 mal das theme als preis anbietet ist das schlicht erbärmlich.
(Sie könnten soviel Scheis anbieten was MS.de insgesamt null Euro kosten würde - von Avatar Kleidungsstücken bis Premium Themes etc. pp)

@easystyle: Du hast mit deinem Gold Account Gold gewonnen ? Da wirst du in der Tat eine glückliche Ausnahme sein ;)

genau. das war sogar der erste tag, an dem ich gespielt habe xD. Nun hab ich gold bis ende september 2010 verlängern können :D

hast du kein gold mehr??

zerwi
2009-12-22, 05:59:34
genau. das war sogar der erste tag, an dem ich gespielt habe xD. Nun hab ich gold bis ende september 2010 verlängern können :D

hast du kein gold mehr??

doch - sogar noch ziemlich lang. Ich glaub echt, dass du da mega glück hattest ;)

DeusExMachina
2009-12-22, 06:04:53
Irgendwie merkwürdig. Hab mir in einem Anfall an Kaufwut ja vor Kurzem eine PS3 Slim und nun eine 360 Elite angeschafft. Aufgebaut, Call of Duty als erstes Spiel eingeschmissen -> Kann nicht gelesen werden. Schon leicht genervt die anderen Spiele ausprobiert (lagen ja Pure und Lego Batman bei). Keine Probleme. Dann versucht CoD auf Platte zu installieren. Brach immer bei einem anderen Prozentsatz ab. Irgendwann hat er's doch tatsächlich bis 100% geschafft und das Spiel lief seitdem prima. Dann habe ich einfach mal das Spiel von der Platte geschmissen und siehe da: Keine Lesefehler mehr! :|

Mußte sich meine Box erst aufwärmen, oder wie seh ich das? Ich hoffe jedenfalls, daß das so schnell nichtmehr passiert. Dummerweise weiß ich jetzt auch nicht woran es lag. Wollte CoD erst umtauschen, aber daran lag es offensichtlich nicht...

Merkwürdige Technik :D

Hydrogen_Snake
2009-12-22, 16:35:42
Irgendwie kann ich nicht glauben das Bayonetta in der Famitsu 40/40 und der edge 10/10 gerissen hat... ABER BEI IGN AUCH 9.6!

http://uk.xbox360.ign.com/articles/105/1057055p2.html

WTF?

Ich habe das noch gar nicht angezockt. Hat es schon wer gespielt? Taugts wirklich?

senator
2009-12-22, 16:43:02
Wer zuerst kommt kann sich ein Theme für seine Xbox360 runterladen,
habe den Code beim Adventskalender gewonnen und brauche ihn nicht.
Wer ihn haben will, kurze Pn an mich...der erste bekommt ihn.

Iceman346
2009-12-22, 16:50:21
Irgendwie kann ich nicht glauben das Bayonetta in der Famitsu 40/40 und der edge 10/10 gerissen hat... ABER BEI IGN AUCH 9.6!

http://uk.xbox360.ign.com/articles/105/1057055p2.html

WTF?

Ich habe das noch gar nicht angezockt. Hat es schon wer gespielt? Taugts wirklich?

Hab die Demo gespielt, halt nen extrem übertriebenes Devil May Cry, wobei es sich imo etwas flüssiger und abwechslungsreicher spielte als DMC4.

Ich bin generell aber kein allzu großer Freund des Genres.

Die Demo kannst du auch übrigens aus einem Torrent Netzwerk deiner Wahl saugen, auf nen USB Stick ziehen oder auf ne CD brennen und in die 360 schieben ;)

John Williams
2009-12-22, 16:57:35
Irgendwie kann ich nicht glauben das Bayonetta in der Famitsu 40/40 und der edge 10/10 gerissen hat... ABER BEI IGN AUCH 9.6!

http://uk.xbox360.ign.com/articles/105/1057055p2.html

WTF?

Ich habe das noch gar nicht angezockt. Hat es schon wer gespielt? Taugts wirklich?

Ich finds ziemlich trashig, dämlicher Humor und möchtegern "cool" Moves und Style.
Ich glaub man muss schon Anime / Manga Fan sein.

Warte lieber auf Dantes Inferno, in 2 Tagen gibts die Demo auch auf XBOX Live.

Uzundiz
2009-12-22, 17:07:15
88% & und ein award von gamecaptain...

http://www.gamecaptain.de/Xbox360/Artikel/4363/Bayonetta_Test.html?page=Wertung

Werewolf
2009-12-22, 17:27:48
Wenn man das japanische "Zeuch" (Musik, Stil etc..) erträgt oder sogar liebt, dann kann dem Kauf einfach gar nichts mehr entgegenstehen.

Die Action ist sehr sehr geil und lässt DMC so ziemlich alt aussehen. Grafisch hervorragend mit richtig phantasievollem Content. Die haben sich wirklich was getraut, ich wünschte es gäbe mehr von diesem Mut.

Das einzige was mir nicht taugt ist die übertriebene Darstellung der Protagonistin und das japanische Gedudel. Lässt sich aber beides ertragen.

John Williams
2009-12-22, 17:36:40
Stimmt schon. Dennoch, wer nicht auf so einen Kitsch steht bekommt mit Dantes Inferno und God of War 3, etwas Massenmarkt tauglicheres.

Gevexx
2009-12-22, 20:05:04
Dante Inferno und GoW sind halt eher spiele die möglichst ernst und brutal sein wollen, düster und dunkel usw.. Während Bayonetta auf die Devil May Cry Schiene geht, sprich geniale Combos die jedes Beat them Up in den Schatten stellt, abgefahrene Gegner und die besten Boss Kämpfe die ich seit langem gekämpft hab.

Die Hintergrund Story wird durch Log Einträge erzählt die man finden kann, die Hauptstory durch 50% Standbilder-Cutscene (eher unwichtigen Dialoge) und 50% Animierten Szenen (Action und wichtiges "BlaBla").

Wie schon gesagt sind die Boss Kämpfe eines der Highlights, Hochhaus Hoche Bosse während man im Tornado steckt ist schon irgendwie Episch, dagegen war die Rodos Statue/Zeus bei GoW2 ein Witz.

Auch finde ich nicht das man unbedingt auf "Japan" stehen muss um das Spiel gut zu finden, es ist bunt, es ist schnell und es ist abgefahren. Ahja der Soundtrack hat über 150 Stücke auch nicht schlecht.

9/10 meinerseits, wer DMC mag wird Bayonetta auch gut finden.

und das japanische Gedudel. Lässt sich aber beides ertragen.

Fly me to the Moon ist aber Westlicher Abstammung ^^. Die restlichen Lieder sind doch normaler Funk/Jazz/Pop

John Williams
2009-12-22, 20:16:17
Wie schon gesagt sind die Boss Kämpfe eines der Highlights, Hochhaus Hoche Bosse während man im Tornado steckt ist schon irgendwie Episch, dagegen war die Rodos Statue/Zeus bei GoW2 ein Witz.



Ist ja auch nur ein PS2 Game. Warte mal auf GoW 3. :smile:

TheCounter
2009-12-22, 21:22:06
Ich glaub man muss schon Anime / Manga Fan sein.

Ich mag keinerlei Anime/Manga, aber Bayonetta ist der Wahnsinn. So unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

aoe_forever
2009-12-22, 21:46:07
Wozu sich überhaupt rechtfertigen, nur weil man sich auf ein Spiel freut?

drexsack
2009-12-22, 23:02:43
Ist Bayonetta denn ähnlich schwer wie DMC 4? Dann hol ich es besser nicht, sonst schmeiss ich nach 2 Tagen den Controller in den TV :D

Gevexx
2009-12-22, 23:16:39
Ist Bayonetta denn ähnlich schwer wie DMC 4? Dann hol ich es besser nicht, sonst schmeiss ich nach 2 Tagen den Controller in den TV :D

Nö, also normal ist recht einfach, hier und da wird man sterben aber sonst relativ human.

Sollte das trotzdem zu schwer sein gibt es noch 2 weitere Easy Modes und die sind wirklich einfach ;).

Wenn man das Spiel einmal durch hat gehts dann auch eine Stufe schwerer.

looking glass
2009-12-23, 00:55:38
Mal eine Frage, Venetica ist seit dem 18. für die 360 raus, hat es schon jemand gespielt, wie wurde es umgesetzt (vor allem was die Steuerung angeht) und wie ist der technische Eindruck?

Hydrogen_Snake
2009-12-23, 11:45:41
Ist Bayonetta denn ähnlich schwer wie DMC 4? Dann hol ich es besser nicht, sonst schmeiss ich nach 2 Tagen den Controller in den TV :D

DMC 4 war ja wohl das leichteste DMC :D
Cool dann bin ich mal gespannt auf Bayonetta. DMC ist nämlich geil!

drexsack
2009-12-24, 12:22:40
Die Demo zu Dantes Inferno ist auf dem Marktplatz, 1 gb.

T'hul-Nok Razna
2009-12-25, 08:59:09
Wie lang ist die insg. Spielzeit von Bayonetta?

TheCounter
2009-12-25, 09:16:38
Also ich bin jetzt bei knapp 12 Stunden und bin wohl so ziemlich am Ende angekommen. Für die die es interessiert: Die Japanische Version hat englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel.

T'hul-Nok Razna
2009-12-25, 12:21:35
zu kurz :(

John Williams
2009-12-25, 15:02:52
Die Achievement Liste verrät wieviele Kapitel es gibt.

Ryoukou
2009-12-26, 18:15:58
Hab auch endlich mal Bayonetta ausprobiert. Kurz: es ist bunt, schrill, laut, geil! Muss ich haben. Hätte ich vorher nicht gedacht.

TheCounter
2009-12-26, 22:28:33
Und das gute ist dass es das ganze Spiel über so bleibt ;)

Also das Spiel hat mich auch sehr überrascht und es verdient die hohen Wertungen auch zurecht (imho).

drexsack
2009-12-27, 12:18:29
Wie findet ihr die Dante Demo im Vergleich zu Bayonetta?

Iceman346
2009-12-27, 12:27:22
Wenn ich eines der Spiele kaufen wollte würd ich Bayonetta kaufen, weil das lustig, übertrieben und cool wirkt. Dante machte auf mich nen spielerisch kompetenten Eindruck, aber die Grafik ist mäßig und die Hintergrundgeschichte interessiert mich nicht sonderlich.

John Williams
2009-12-27, 12:27:40
Bayonetta ist Geschmackssache. Mich spricht die Dantes Inferno Thematik viel mehr an, deshalb find ich es um längen besser.
Grafisch keinesfalls mässig, sondern technisch sauber.

Zatoichi
2009-12-27, 14:21:20
Ich liebe Bayonetta genau wegen dem überzeichneten Style. Haare als Waffe und die Foltermoves:biggrin: Man kann aber jedem nur zur 360 Version raten, die ist wesentlich besser von der technischen Seite her.

Werewolf
2009-12-27, 14:32:31
Dante's Inferno ist genau mein Ding. Mittelalter, Kreuzzüge, die Schrecken und Urängste der Christen, Viscerals grafisches Talent (Artworks etc..). Leider mussten die Jungs und Mädels etwas zurückschalten wegen der stellenweise sehr expliziten ("sexuellen") Darstellungen.

Ach ja, manche Fanboys sollten aufhören alles ständig mit "God of War" zu vergleichen. Das ist kein God of War Klon. Wenn wir nach dem gehen würden dann könnte man so weit gehen und behaupten God of War hätte von DMC abgekupfert und und und....

Seht solche Spiele endlich auch mal als eigenständige Werke an und kommt aus euren Löchern hervor.

John Williams
2009-12-29, 11:10:01
Darksiders Wrath of War - Ab morgen bei der Spielegrotte 47,95 Euro.

Executable
2009-12-29, 12:40:36
Wenn wir nach dem gehen würden dann könnte man so weit gehen und behaupten God of War hätte von DMC abgekupfert und und und....

Und zwar ?

Wo sind sich DMC 1 & GOW 1 ähnlich ?

looking glass
2009-12-30, 17:03:41
Ich habe Bayonetta heut im MM gesehen, rotes USK Zeichen, trotzdem die Frage, geschnitten oder nicht? Bei schnittberichte habe ich dazu nichts gefunden.

DeusExMachina
2009-12-30, 17:17:18
Ist uncut, wie hier (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1687) nachzulesen ist. Kannst also bedenkenlos zugreifen, wenn Dir der Preis passt.

looking glass
2009-12-30, 17:30:33
Nein, das war nur rein interessenhalber, 69 € im MM, in meinen wildesten Millionärsträumen nicht ;).

clockwork
2009-12-30, 17:35:19
Bayonetta hat auch Anspielungen auf DMC, Okami, Viewtiful Joe, Resident Evil, Madworld usw. Alles von Capcom/Glover/Platinum und einige SEGA Spiele. Imo ganz klar besser als DMC. Bayonetta ftw. :D(y)
Es gibt auch jede Menge zum freischalten, aber einiges kann man erst auf höheren Schwierigkeitsgraden finden. Schlittschuhe, Nunchakus, Bazookaboots usw.

das_Apo
2009-12-30, 17:59:08
Hat schon mal jemand einen Controller nach Ablauf der einjährigen Garantie ersetzt bekommen?

GBWolf
2009-12-30, 18:11:38
hatte das aus der Videothek, allerdings für ps3 und fands bescheuert, die ganze Zeit sinnloses rumgeballer, keine Story und die Grafik ist auch net besonders...

THEaaron
2009-12-30, 19:57:30
Ach ja, manche Fanboys sollten aufhören alles ständig mit "God of War" zu vergleichen. Das ist kein God of War Klon. Wenn wir nach dem gehen würden dann könnte man so weit gehen und behaupten God of War hätte von DMC abgekupfert und und und....



Ich hab alle GoW Teile gespielt und danach die Demo von Dantes Inferno. Das Spiel mag zwar im Artworkbereich etwas schönes neues erschaffen haben, aber das Gameplay ist wirklich fast von GoW übernommen. Selbst die Moves sind teilweise gleich.

Auf den Boden schlagen, die Gegner in die Luft katapultieren und dann in der Luft "verprügeln": dieser Move ist 1:1 aus GoW übernommen.

Ich finde Dantes Inferno ist ein schönes Spiel und es macht mir sehr viel spaß, aber die Tatsache, dass das Gameplay ein GoW Klon ist muss man dabei nicht unbedingt abstreiten, oder sogar bemängeln.

Es ist sogar ein sehr guter "Klon", und das ist mir lieber als eine schlechte Innovation.

xL|Sonic
2009-12-30, 20:16:52
Ich hab alle GoW Teile gespielt und danach die Demo von Dantes Inferno. Das Spiel mag zwar im Artworkbereich etwas schönes neues erschaffen haben, aber das Gameplay ist wirklich fast von GoW übernommen. Selbst die Moves sind teilweise gleich.

Auf den Boden schlagen, die Gegner in die Luft katapultieren und dann in der Luft "verprügeln": dieser Move ist 1:1 aus GoW übernommen.

Ich finde Dantes Inferno ist ein schönes Spiel und es macht mir sehr viel spaß, aber die Tatsache, dass das Gameplay ein GoW Klon ist muss man dabei nicht unbedingt abstreiten, oder sogar bemängeln.

Es ist sogar ein sehr guter "Klon", und das ist mir lieber als eine schlechte Innovation.

Naja, diese Moves von wegen auf den Boden in die Luft und dann Combos durchführen gibt es auch bei DMC und das gab es auch vor GoW ;)
Quicktime Events gab es auch schon lange vor GoW. Also wenn dann sollte man das ganze nüchtern betrachten, dass sich viele Spiele der guten Eigenschaften anderer bedienen.

Werewolf
2009-12-30, 20:17:58
Naja, diese Moves von wegen auf den Boden in die Luft und dann Combos durchführen gibt es auch bei DMC und das gab es auch vor GoW ;)

Bingo.

THEaaron
2009-12-30, 21:08:44
Es fühlt sich nunmal an wie GoW - egal wie man es betrachtet. :)

Hydrogen_Snake
2009-12-30, 23:46:01
http://uk.xbox360.ign.com/articles/105/1057715p3.html <- Darksiders

Noch ein 8.9er Titel von dem ich vorher nicht viel gehört hatte. Langsam fühle ich mich verwöhnt ;D

John Williams
2009-12-30, 23:51:32
Hab mein Darksiders heute bekommen, muss aber warten bis die Frau schlafen geht. :D

Xanthomryr
2009-12-31, 00:33:57
Hat schon mal jemand einen Controller nach Ablauf der einjährigen Garantie ersetzt bekommen?
Nein, habe ich auch mal versucht.

Neosix
2009-12-31, 01:58:43
Hab mein Darksiders heute bekommen, muss aber warten bis die Frau schlafen geht. :D

ähm wieso? ^^

ps. kannst du dann berichten wie das spiel so ist? hab mir zwar bei gamestrailers einiges angeschaut...
kann mich aber nicht zwischen dantes inferno und darksiders entscheiden. beides spielen sich doch relativ ähnlich. bzw gleiche spiel genre.

Schoki_MADz
2009-12-31, 12:14:12
Laut Gamepro ist Darksiders nicht als reines action Spiel á la dantes inferno zu sehen, sondern ist mehr ein action adventure mit auch einigen Zelda ähnlichen Elementen.

Ringwald
2009-12-31, 13:19:26
Bei Darksiders wird es auch Backtracking geben.
Das wird imo ein sehr sehr feines Spiel, könnte eigentlich auch von Nintendo sein :tongue:

John Williams
2009-12-31, 17:39:58
Hab erst 1 Stunde gespielt. Ist eine Mischung aus God of War / Devil May Cry und Zelda / Fable.
Die Welt wirkt sehr stimmig. Wenn auch die Grafik nicht wirklich opulent wirkt.
Die XBOX Version hat wohl kein AA, ruckelt ein bischen und teart, will dann gar nicht wissen wie die PS3 Version performt. Animationen sind auch nicht gerade schön. Dennoch gefällt es mir sehr gut.

Die Deutsche Synchro ist leider nur mittelmässig, lässt sich aber auch auf Englisch spielen.

Im Original wird Krieg (geiler Name ^^) von Mark Hamill gesprochen.

Schoki_MADz
2010-01-01, 11:43:41
Die PS3 Version soll laut Gamepro, wie ich schonmal in einem anderen thread erwähnt hatte, technisch besser sein als die Xbox Version. Hat dort einen Wertungspunkt bei Grafik mehr bekommen und soll weniger tearing beinhalten.

dildo4u
2010-01-01, 17:46:49
Die PS3 Version soll laut Gamepro, wie ich schonmal in einem anderen thread erwähnt hatte, technisch besser sein als die Xbox Version. Hat dort einen Wertungspunkt bei Grafik mehr bekommen und soll weniger tearing beinhalten.
http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/action-adventure/darksiders_test/1963993/darksiders_test_p5.html

Tim
2010-01-02, 11:55:24
So...nun hats meine Elite auch getroffen. Freeze und dann 3 rote Lämpchen....ab und zu habe ich jetzt auch 2 rote Lämpchen...naja...hab eben gerade den Reparaturauftrag abgegeben. Jetzt meine Fragen:

- da steht, dass sie mir einen Karton zusenden. Ist das richtig? Oder muss ich mir selbst nen Karton besorgen, um die Box vernünftig zu verpacken?

- wie lange wirds dauern bis die Box wieder bei mir ist?

- bekommt man dann eine neue Box oder bekommt man eine alte reparierte von irgend jemandem?

Master3
2010-01-02, 12:01:52
So...nun hats meine Elite auch getroffen. Freeze und dann 3 rote Lämpchen....ab und zu habe ich jetzt auch 2 rote Lämpchen...naja...hab eben gerade den Reparaturauftrag abgegeben. Jetzt meine Fragen:

- da steht, dass sie mir einen Karton zusenden. Ist das richtig? Oder muss ich mir selbst nen Karton besorgen, um die Box vernünftig zu verpacken?

- wie lange wirds dauern bis die Box wieder bei mir ist?

- bekommt man dann eine neue Box oder bekommt man eine alte reparierte von irgend jemandem?

Hast du bei MS angerufen oder alles per Mail geregelt? Ich musste einen eigenen Karton verwenden. Die Reparatur an sich ging relativ schnell. Hat vielleicht 5 oder 6 Werktage gedauert und die Xbox war wieder da.
Man bekommt zudem seine eigene Xbox wieder. Ich denke mal das einfach das Mainboard und das Laufwerk getauscht wird.
Als Entschädigung gibt es 1Monat Xbox Live Gold.

Tomi
2010-01-02, 14:59:06
So...nun hats meine Elite auch getroffen.
Herstellungsdatum?

Tim
2010-01-02, 15:19:19
@ Master3: habs online ausgefüllt

@Tomi: 10/2007

Morbid Angel
2010-01-02, 18:20:51
Ich würde gern meine "alte" Xbox 360 Elite 120GB ohne Jasper gegen eine neue "Super Elite" mit 250GB und Jasperboard eintauschen. So wie ich gelesen habe funktioniert das Datentransferkabel 20GB zu 120GB nicht. Also muss ich bei Microsoft anrufen um mir ein Datenkabel von 120Gb zu 250GB zu bestellen. Wielang wird das dauern? Dauert es Tage oder gar Wochen?

TheCounter
2010-01-02, 18:23:14
Alternativ kannst du auch xplore360 oder xport 360 benutzen. Beides Tools für den PC mit dem man Xbox 360 Festplatten bearbeiten kann.

Master3
2010-01-02, 18:25:10
Ich würde gern meine "alte" Xbox 360 Elite `120Gb ohne Jasper gegen eine neue "Super Elite" mit 250GB und Jasperboard eintauschen. So wie ich gelesen habe funktioniert das Datentransferkabel 20GB zu 120GB nicht. Also muss ich bei Microsoft anrufen um mir ein Datenkabel von 120Gb zu 250GB zu bestellen. Wielang wird das dauern? Dauert es Tage oder gar Wochen?

Das Problem ist, dass man eigentlich die neue Xbox schon besitzen muss, da man auf den Antrag die Seriennummer braucht.
Das hatte ich ich komischer Weise vergessen und hab gleich noch einen 2. Antrag abgeschickt mit der Seriennummer. Plötzlichen waren 2 Transferkits da, wovon ich aber keins mehr brauchte da mir eingefallen ist, dass man gratis bei Gamestop sich ein Transferkit ausleihen kann.

Ob es wirklich ein separates Transferkabel von 120 zu 250 gibt kann ich nicht sagen. Entweder mal bei Gamestop oder MS telefonisch nachfragen.

Achja, es hat ca. 2 oder 3 Wochen gedauert bis das Kit von MS da ist.

Morbid Angel
2010-01-02, 18:28:56
Das Problem ist, dass man eigentlich die neue Xbox schon besitzen muss, da man auf den Antrag die Seriennummer braucht.
Das hatte ich ich komischer Weise vergessen und hab gleich noch einen 2. Antrag abgeschickt mit der Seriennummer. Plötzlichen waren 2 Transferkits da, wovon ich aber keins mehr brauchte da mir eingefallen ist, dass man gratis bei Gamestop sich ein Transferkit ausleihen kann.

Ob es wirklich ein separates Transferkabel von 120 zu 250 gibt kann ich nicht sagen. Entweder mal bei Gamestop oder MS telefonisch nachfragen.

Achja, es hat ca. 2 oder 3 Wochen gedauert bis das Kit von MS da ist.

Ich überlege ja gerade ob ich die Super Elite jetzt bei Amazon bestelle. Bei dieser ist aber definitiv kein Transferkabel dabei?

Master3
2010-01-02, 18:32:08
Ich überlege ja gerade ob ich die Super Elite jetzt bei Amazon bestelle. Bei dieser ist aber definitiv kein Transferkabel dabei?

Das ist meines Wissens bei keiner Konsole dabei. Aber steck doch einfach deine 120GB HDD solange auf die neue Konsole bis du ein Kit da hast. Das ist ja nicht so schlimm, als wie die ganze Zeit mit der 20GB HDD rumzukrebsen.:biggrin:

Morbid Angel
2010-01-02, 18:37:35
Das ist meines Wissens bei keiner Konsole dabei. Aber steck doch einfach deine 120GB HDD solange auf die neue Konsole bis du ein Kit da hast. Das ist ja nicht so schlimm, als wie die ganze Zeit mit der 20GB HDD rumzukrebsen.:biggrin:

Ich habe derzeit die 120GB Version. Nur eben ohne Jasper usw... X-D
Also wenn die 250GB schon paar Dateien drauf hat passiert beim übertragen von 120GB auf die "angefangene" 250GB nichts? So dringend ists ja nicht, immoment staubt alles ein. :D

Master3
2010-01-02, 18:48:23
Ich habe derzeit die 120GB Version. Nur eben ohne Jasper usw... X-D
Also wenn die 250GB schon paar Dateien drauf hat passiert beim übertragen von 120GB auf die "angefangene" 250GB nichts? So dringend ists ja nicht, immoment staubt alles ein. :D

Du möchtest dann gleich mit der 250 GB HDD zocken? Dann würde ich die angefangenen Speicherstände auf eine Memory Card sichern, bevor du dann mal die Daten von der 120er auf die 250er schiebst. Ohne Memory Card empfehle ich die alte HDD weiter zu verwenden bis das Kit dir zur Verfügung steht.

Morbid Angel
2010-01-02, 18:59:01
Du möchtest dann gleich mit der 250 GB HDD zocken? Dann würde ich die angefangenen Speicherstände auf eine Memory Card sichern, bevor du dann mal die Daten von der 120er auf die 250er schiebst. Ohne Memory Card empfehle ich die alte HDD weiter zu verwenden bis das Kit dir zur Verfügung steht.

Stimmt, das ist wohl das beste. Dann registrier ich alle Inhalte auf die neue Konsole und verkaufe dann die alte und fertig.

Master3
2010-01-02, 19:09:15
Stimmt, das ist wohl das beste. Dann registrier ich alle Inhalte auf die neue Konsole und verkaufe dann die alte und fertig.

Du hast doch dein Profil, da musst du nix auf die neue Konsole registrieren.
Ansonsten habe ich das auch so gemacht. Neue Konsole gekauft, Tranferkit bestellt, die 20GB HDD weiter verwendet, Transferkit benutzt, alte Konsole verkauft:wink:.

Ringwald
2010-01-02, 20:04:53
Du hast doch dein Profil, da musst du nix auf die neue Konsole registrieren.
Ansonsten habe ich das auch so gemacht. Neue Konsole gekauft, Tranferkit bestellt, die 20GB HDD weiter verwendet, Transferkit benutzt, alte Konsole verkauft:wink:.

Wenn man nicht auf die neue Konsole registriert, kann man gekaufte Inhalte nicht offline verwenden.

xL|Sonic
2010-01-10, 23:53:38
Playing Gears Of War 2 At CES... In 3D!!! (http://kotaku.com/5444551/playing-gears-of-war-2-at-ces-in-3d)

Man kann also nicht nur mit der PS3 in den Genuss von 3D kommen, sondern auch mit der 360, Wii etc. wenn man sich für den entsprechenden TV entscheidet.

Tim
2010-01-11, 09:49:19
So...heute ist endlich meine reparierte Elite wieder gekommen. Allerdings habe ich jetzt ein Problem:
Ich kann die Maps von Gow und Gow2 nicht laden, obwohl ich meine alte Platte dran habe. Ich habe hier etwas davon gelesen, dass man Inhalte auf die neuen Consolen umregistrieren kann. Wie geht das? Würde das mein Problem lösen? Leider kann ich die Inhalte auch nicht mehr auf meine neue Console downloaden, da ich die Packs von Gow gezogen hatte, bevor der IP Lock von MS kam. Ich sehe aber nicht ein, warum ich Zusatzinhalte, für die ich auch bezahlt hab, nicht auf meiner neuen (reparierten) Console spielen darf. Sowas kann ja wohl nicht sein. Daher bitte ich hier mal um Lösungsvorschläge! Vielen Dank schon mal!

Tomi
2010-01-11, 10:04:11
Die "Neuregistrierung" der Konsole (und das zur Verfügung stellen gekaufter Inhalte) sollte eigentlich bereits durch MS bei der Reparatur erfolgt sein. Nur bei selbstgekauften Konsolen kann/muss man das selber machen. Scheinbar haben die aber Inhalte die man eigentlich nicht von Deutschland aus ziehen kann nicht berücksichtigt. Da hilft dann nur Anruf bei der Hotline.

drexsack
2010-01-11, 10:06:20
So...heute ist endlich meine reparierte Elite wieder gekommen. Allerdings habe ich jetzt ein Problem:
Ich kann die Maps von Gow und Gow2 nicht laden, obwohl ich meine alte Platte dran habe. Ich habe hier etwas davon gelesen, dass man Inhalte auf die neuen Consolen umregistrieren kann. Wie geht das? Würde das mein Problem lösen? Leider kann ich die Inhalte auch nicht mehr auf meine neue Console downloaden, da ich die Packs von Gow gezogen hatte, bevor der IP Lock von MS kam. Ich sehe aber nicht ein, warum ich Zusatzinhalte, für die ich auch bezahlt hab, nicht auf meiner neuen (reparierten) Console spielen darf. Sowas kann ja wohl nicht sein. Daher bitte ich hier mal um Lösungsvorschläge! Vielen Dank schon mal!


http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/

Thorwan
2010-01-12, 09:42:04
Mahlzeit! Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Fernseher, einem Sony 40Z5800. Hab ihn nun seit ein paar Tagen problemlos mit der PS3 betrieben und bin nun endlich dazu gekommen, meine 360 via HDMI anzuschließen.

Leider musste ich jedoch feststellen, dass jedes Spiel ruckelt, egal ob ich in der Konsole 720p oder 1080p anwähle. Mein heißgeliebtes Rockband ist unspielbar :(
Verwende die gleichen Einstellungen wie bei der PS3, also alle "Bildverbesserer" aus.

Hatte an meinem 720p-Beamer via VGA in der Hinsicht nie Probleme, jemand eine Idee woran es liegen könnte? Leider hat der Fernseher keinen VGA Anschluss, sonst könnte ich zumindest herausbekommen ob es an der Box oder dem TV liegt...

Wenn jemand eine Idee hat, wie man die Displayeinstellungen mit einem Gitarrencontroller zurücksetzt, wäre das auch schonmal hilfreich. Hab leider im Augenblick keinen anderen zur Verfügung.

Edit: Hat sich erledigt. Lag daran dass der "Game Mode" offenbar als einziges ruckelfreies spielen ermöglicht. Nimmt man dessen Grundeinstellungen und stellt beispielsweise die Schwarzwert- oder Farb-Optimierungen aus, so ist ihm das offenbar nicht recht und deaktiviert auch, was auch immer den Game Mode ausmacht *grmbl*

CrashOberbreit
2010-01-12, 14:32:27
Launchtrailer zu Army of Two: Th 40th Day steht jetzt bereit:
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2910

Naja, zumindest der weltweite Launch-Trailer... Importhändler sollte aktuell schon gefragt werden. Auch nach der deutschen Fassung, die im März oder so kommen soll, da die wohl geschnitten ist.

John Williams
2010-01-13, 11:13:22
Army of Two Review
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-army-of-two/60753

Weshalb erscheint das Spiel eigentlich nicht in Deutschland? Kann da nichts verwerfliches im Video finden.

Shinjo
2010-01-13, 11:32:18
Soweit ich weiss erscheint das game doch in Deutschland aber dafür soll es nun doch zensiert werden... EA ändert seine meinung mal wieder SEHR gerne.

http://gbase.de/global/news/search/0/43424.html

Keine ahnung obs wirklich so wahr ist aber hätte eigentlich was anderes erwartet anch den grossen tönen von EA in sachen "unzensierte" spiele in lezter zeit.

Walkman
2010-01-13, 18:11:11
Warum zum Teufel gibt es eigentlich keine XBox 360 Pro mehr? Was macht man jetzt wenn man eine weiße XBox mit guter Ausstattung (ala Elite) kaufen will?

dildo4u
2010-01-13, 18:11:54
Warum zum Teufel gibt es eigentlich keine XBox 360 Pro mehr? Was macht man jetzt wenn man eine weiße XBox mit guter Ausstattung (ala Elite) kaufen will?
Arcade plus Platte.

Walkman
2010-01-13, 18:24:16
Da komm ich doch teurer weg wenn ich alles einzeln kaufen muss. Zumal es die 120GB Platte anscheinend nicht mehr gibt.

Tomi
2010-01-14, 07:05:17
Wann kommt denn nu "Perfect Dark" für XBL? Die USK hat Ende 2009 übrigens "keine Jugendfreigabe" vergeben..heißt ja dann deutscher Marktplatz bleibt wieder aussen vor und nach draussen wartet die IP Sperre?

-Miles_Prower-
2010-01-14, 07:27:02
Wann kommt denn nu "Perfect Dark" für XBL? Die USK hat Ende 2009 übrigens "keine Jugendfreigabe" vergeben..heißt ja dann deutscher Marktplatz bleibt wieder aussen vor und nach draussen wartet die IP Sperre?
"Keine Jugendfreigabe" bedeutet ab 18 Jahren und solche Inhalte werden auch auf dem deutschen Marktplatz angeboten. Für Content der von MS nicht in Deutschland veröffentlicht wird liegt keine USK Einstufung vor.

radi
2010-01-14, 07:30:02
Da meine Xbox seit langem rumickt und ab und an Fehler bringt wollte ich mir ne neue holen. Im Moment hab ich ne alte Premium mit 12GB Festplatte und dachte an ne neue Arcade. Dazu habe ich ein paar Fragen:
- Kann ich einfach meine Festplatte ausbauen und in die neue reinklicken und alles ist wie vorher? (bin die letzte Zeit nur Offline unterwegs)
- welches ist die neuste Revision? Spielegrotte wirbt mit Falcon, Jasper ist aktuell oder? Sieht man wenn die Info-Sticker am Netzteil 12.1A anzeigen, richtig?
- Hat die neue Arcade HDMI? Geht da ein 0815-Kabel oder brauch ich Microsoft?
- Glaubt ihr in Zukunft reicht die 12GB noch für ein Spiel?

Danke :)

Tomi
2010-01-14, 07:39:31
- Kann ich einfach meine Festplatte ausbauen und in die neue reinklicken und alles ist wie vorher?
Ja

- welches ist die neuste Revision? Spielegrotte wirbt mit Falcon, Jasper ist aktuell oder? Sieht man wenn die Info-Sticker am Netzteil 12.1A anzeigen, richtig?
Richtig...JASPER ist aktuell, zu erkennen am "12,1A Aufdruck" hinten

- Hat die neue Arcade HDMI? Geht da ein 0815-Kabel oder brauch ich Microsoft?
ARCADE hat mittlerweile durchgängig HDMI, Kabel reicht z.B. das nächste Woche bei ALDI (Nord) erhältliche 2m für 7,99 Euro. Haken..über HDMI ist ein ansteuern einer externen Soundanlage nicht möglich (da die Box bekanntlich weder digital noch optisch extra Sound ausgibt), sofern der AV Receiver kein HDMI hat. Hier muss ggf. gebastelt werden.

- Glaubt ihr in Zukunft reicht die 12GB noch für ein Spiel?


Die Platte hat 20 GB, netto sind aber nur 13 GB verfügbar (Betriebssystem, Cache etc.). Für 1 Spiel zum installieren wird es weiterhin reichen, sofern es kein Spiel mit mehreren Disk ist und die Platte nicht mit Demos oder Filmen vollgestopft ist. Die Box wird ja weiterhin Spiele auf DVD bringen und da ist der Speicherplatz nunmal begrenzt, Spiele mit 20 GB auf einer Disk also unwahrscheinlich.

Mystery
2010-01-14, 07:42:13
Festplatte übernehmen ist tatsächlich recht unkompliziert, allerdings könntest du mit einer neuen Konsole das Problem bekommen dass du etwaige DLC Sachen bei jedem Start aktivieren musst, weil die Platte zumindest in diesem Punkt an die alte Konsole gebunden sein kann.

Jasper ist das neuste Modell, aber bereits die Falcon hat eine deutlich reduzierte RoD Anfälligkeit. Erkennen kann man die an den 12.1A, richtig. Falcon hat 14,irgendwas und das erste Modell 16.5.

Seit der Falcon hat alles HDMI, da reicht ein 0815 Kabel für 10€

Bei 12GB hast du denke ich mal die 20GB Platte drauf. Bei mir ist auch noch eine 20GB Platte drin, aber es wird schon wirklich knapp. Mehr als 2, maximal 3 Games (je nach Speicherverbrauch) sind gleichzeitig nicht drin, was ein wenig nervt wenn man mal was anderes zocken will und keine Lust auf Ladezeiten hat.
Forza3 z.B. braucht bereits ohne Installation über 1GB für zusätzliche Daten und die Installation verballert nochmal über 6GB. Gut, das ist momentan eher eine Ausnahme nach oben, viele Spiele kommen mit 3-4GB aus.
Dass ein einzelnes Game mehr als die 12 freien GB der 20er Platte verbraucht sehe ich höchstens bei FinalFantasy XIII kommen.

radi
2010-01-14, 07:42:49
cool, vielen Dank euch Beiden! Und das vor 8Uhr :)

][immy
2010-01-14, 10:51:49
spiele grad auch mit dem gedanken mir eine neue xbox 360 arcade zu holen, da meine "alte" launch-box neudings immer häufiger ein gelbes bild zeigt (merke ich z.B. bei Fable 2 und pure wo es immerwieder einen gelbstich im bild gibt, aber teilweise nicht im kompletten bild). soweit ich es jetzt gelesen habe kündigt sich damit ein e74 fehler an.

was mich leider ein wenig erstaunt hat, ist das die boxen ja inzwischen wieder teurer sind. es gibt keine 120€ box mehr, was ich eigentlich hoffte. ich bräuchte ja nur die box + netzteil. das ganze zubehör brauch ich ja eigentlich nicht.

achja, es liegt bei den arcade-dingern nicht zufällig ein HDMI-kabel bei, oder?

Iceman346
2010-01-14, 10:55:52
Nein, ein HDMI Kabel gabs nur bei der alten Elite dabei und selbst dort wurd es dann irgendwann gestrichen.

Tomi
2010-01-14, 11:37:57
[immy;7780416']
was mich leider ein wenig erstaunt hat, ist das die boxen ja inzwischen wieder teurer sind. es gibt keine 120€ box mehr, was ich eigentlich hoffte.
Gabs die ARCADE jemals für 129 Euro?

Da bliebe dann nur gebraucht.

Tomi
2010-01-14, 11:40:04
Nein, ein HDMI Kabel gabs nur bei der alten Elite dabei und selbst dort wurd es dann irgendwann gestrichen.
Es wurde ordentlich zusammengestrichen. Auch der mit dem HDMI Pack verbundelte Audio Adapter ist bei der ELITE weg und als Krönung liegt aktuellen ELITE Packs lediglich ein Composite Kabel bei :down:

DeusExMachina
2010-01-14, 15:51:19
Ist eine ziemliche Frechheit. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich das Composite Kabel in der Hand hielt. Wir sind ja schließlich nicht mehr in den Anfängen der 90er Jahre.
Und da die Box ja idotischer Weise keinen optischen Ausgang hat, darf man sich auf jeden Fall ein teures Kabelpack kaufen (oder ein YUV-Kabel klein"schnitzen"), wenn man optisch in seinen Reciever will. Ich kann dies zwar umgehen in dem ich den optische Ausgang meines TVs benutze, den ich per HDMI angeschlossen hab; optimal gelöst ist das aber nicht.

John Williams
2010-01-14, 18:48:04
Splinter Cell wurde auf April verschoben.
Besser so, da bleibt mehr Zeit für Mass Effect 2, Dantes Inferno, Heavy Rain und Bioshock 2. Puh.

Tomi
2010-01-15, 09:28:37
Und da die Box ja idotischer Weise keinen optischen Ausgang hat, darf man sich auf jeden Fall ein teures Kabelpack kaufen (oder ein YUV-Kabel klein"schnitzen"), wenn man optisch in seinen Reciever will. Ich kann dies zwar umgehen in dem ich den optische Ausgang meines TVs benutze, den ich per HDMI angeschlossen hab; optimal gelöst ist das aber nicht.
Was haste denn für einen TV? Mein Sony LCD gibt am optischen Ausgang nur 2.0 (kein Einstellungsfehler, ist so ab Werk) von angeschlossenen HDMI Geräten aus. Nur der interne Tuner schickt darüber 5.1 raus. Der fehlende separate Audioausgang der Box bleibt dagegen ein Designfehler der übelsten Sorte, der sich nur damit erklären lässt, dass man bei MS bei der Entwicklung schlicht HDMI vergessen hat, denn das kam ja erst 2 Jahre später und da haben die dann wohl auch mit Erschrecken festgestellt, dass die Tonweiterleitung nun etwas hakelig wird.

Pennywise
2010-01-15, 09:33:46
Nutze auch den optischen Ausgang meines TV (Samsung), klappt bei mir 1a mit der Weiterleitung der Xbox-Daten. Hab auch den HTPC über HDMI-(audio) angeschlossen, so brauch ich den Receiver nicht umschalten. Dennoch bleibt der fehlende optische Ausgang ein Mangel.

EL_Mariachi
2010-01-15, 09:39:05
Ist eine ziemliche Frechheit. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich das Composite Kabel in der Hand hielt. Wir sind ja schließlich nicht mehr in den Anfängen der 90er Jahre.
Und da die Box ja idotischer Weise keinen optischen Ausgang hat, darf man sich auf jeden Fall ein teures Kabelpack kaufen (oder ein YUV-Kabel klein"schnitzen"), wenn man optisch in seinen Reciever will. Ich kann dies zwar umgehen in dem ich den optische Ausgang meines TVs benutze, den ich per HDMI angeschlossen hab; optimal gelöst ist das aber nicht.

dann kauf dir mal ne PS3, da wirst Du erst Augen machen was für ein Kabel dabei ist...

.

Kira
2010-01-15, 09:43:52
dann kauf dir mal ne PS3, da wirst Du erst Augen machen was für ein Kabel dabei ist...

.

dafür kann man da jedes x beliebige optical kabel nehmen (5€) und ist nicht auf ein spezielles ms-kabel für 30-50€ angewiesen.

Werewolf
2010-01-15, 10:52:07
12,99€ inklusive Versand, ngr.

http://www.konsolenprofis.de/store/products/Xbox360/Kabel/Xbox360-Kabel-Microsoft-HDMI-Kabel-BULK.html

Mark
2010-01-15, 11:54:03
Ist doch wie bei Druckern, da liegt meistens gar kein Kabel dabei ;)

Ganon
2010-01-15, 11:56:05
Geiz ist geil Mentalität. Hauptsache billig, was bei liegt wird übersehen ;) Es gewinnt der, wo die große Zahl am Kleinsten ist ;)

san.salvador
2010-01-15, 11:56:23
Der Aufwand, den man treiben muss, um HDMI und einen optischen Digiausgang zu haben, grenzt an Verarsche - und da mein ich nicht die Xbox 360 Pipifax-Edition, sondern die Elite(!).

Dr.Doom
2010-01-15, 12:11:40
Wohl die meisten Leute stecken einfach das HDMI-Kabel in ihren TV und wissen nichtmal, dass sie verarscht worden sind, weil sie bereits beim Spielen sind.

Executable
2010-01-15, 13:26:43
Könnt ihr mal deutsch reden ?
Warum wurde man verarscht wenn man das HDMI Kabel in den HDTV steckt ? :confused:

Oder gehts darum,das wenn man nen alten röhringer hat ohne HDMI Anschluss aber die X360 nur HDMI sie nicht verbinden kann :confused:

:uconf2:

DeusExMachina
2010-01-15, 15:17:08
dann kauf dir mal ne PS3, da wirst Du erst Augen machen was für ein Kabel dabei ist...

.


Ich hab auch ne PS3 slim :) War bei mir zwar auch nur ein composite-Kabel dabei. Nur zum einen lassen sich alte PS1/2 Kabel verwenden, und zum anderen ist man dank des optischen Ausgangs mit einem billigen HDMI- und einem TOSlink-Kabel bestens versorgt.

Was haste denn für einen TV? Mein Sony LCD gibt am optischen Ausgang nur 2.0 (kein Einstellungsfehler, ist so ab Werk) von angeschlossenen HDMI Geräten aus.
42'' LG. Mußte bei mir aber im Menü von PCM auf Auto schalten, seitdem gibt er anstandslos die 5.1 Daten von PS3 und XboX weiter.

Quantar
2010-01-17, 22:30:47
*noobfrage*
Bekomme ich an die 360 andere Controller dran? Z.B. das PS3 Ding?

merci....

aoe_forever
2010-01-17, 22:38:09
Der Aufwand, den man treiben muss, um HDMI und einen optischen Digiausgang zu haben, grenzt an Verarsche - und da mein ich nicht die Xbox 360 Pipifax-Edition, sondern die Elite(!).

Hm, das HDMI-Kabel überträgt auch den Sound (entgegen anderer Bezeugungen), von daher sollte Dein TV das ausgeben oder wenn Du besser organisiert bist wird es Dein AV-Receiver gerne für Dich decoden...

aoe_forever
2010-01-17, 22:44:23
*noobfrage*
Bekomme ich an die 360 andere Controller dran? Z.B. das PS3 Ding?

merci....

Es gibt etliche Controller die daran funktionieren (Arcade-Sticks, Flight-Sticks) aber sicher keine PS-Sixaxis oder -Dualshocks.

John Williams
2010-01-17, 22:58:24
Meine Elite hat neulich wieder kein Dolby Digital über HDMI ausgegeben. Hatte gehofft das dieses Problem nur bei meiner vorherigen Arcade Konsole auftritt.

Kann aber auch sein das die XBOX meinen Receiver nicht mag. Oder umgekehrt.

aoe_forever
2010-01-17, 23:02:50
Mein Denon-AV-Receiver mag meine 360 sehr gern...

John Williams
2010-01-17, 23:10:54
Okay, du hast den 1909, ich hab den 2808.

EL_Mariachi
2010-01-18, 00:16:28
Ich hab auch ne PS3 slim :) War bei mir zwar auch nur ein composite-Kabel dabei. Nur zum einen lassen sich alte PS1/2 Kabel verwenden, und zum anderen ist man dank des optischen Ausgangs mit einem billigen HDMI- und einem TOSlink-Kabel bestens versorgt.


ja ganz klasse... :uclap: und womit schließe ich dann meine PS2 an? ;)

Hier im Forum ist das eh ne Ausnahmesituation, weil vermutlich viele am PC Monitor statt am TV spielen...
wenn man allerdings nen ordentlichen TV hat, dann ist es auch kein Problem die Box via Component anzuschließen. (was dank kräftigerer Farben eh die bessere Option ist.... imho)
...und dann kann man auch problemlos ein billig Toslink Kabel an der Xbox verwenden, denn das Component liegt ja bei!

.

Mark
2010-01-18, 00:38:33
Afaik nicht mehr.

Seit dem Wegfall der Pro gibts nur noch Composite Kabel, egal bei welcher Edition (zumindest hier in Australien).

EL_Mariachi
2010-01-18, 01:12:20
ach so...

nuja dann gewinnen natürlich beide Hersteller keinen Blumentopf mehr in Sachen Kabelbeigabe!
Ich war der Meinung, daß bei der 360 noch ein Component Kabel dabei ist.

Will man die PS3 per HDMI am PC Monitor anschließen, tut man sich mit dem Sound natürlich leichter! :)

.

Tomi
2010-01-18, 07:29:34
Afaik nicht mehr.

Seit dem Wegfall der Pro gibts nur noch Composite Kabel, egal bei welcher Edition (zumindest hier in Australien).
Traurig. Als nächstes lassen sie wegen dem Preiskampf wahrscheinlich das Netzteil und danach den Controller weg ;D, kann man ja als Zubehör kaufen.

radi
2010-01-18, 10:41:55
Also ich hatte meine Box immer mit dem Compositekabel am TV dran und FullHD war kein Problem. Da hat mich das AV(!)-Kabel bei der PS3 mehr genervt, das kann man dann nämlich gleich wegschmeißen.

das_Apo
2010-01-18, 10:43:40
Traurig. Als nächstes lassen sie wegen dem Preiskampf wahrscheinlich [...] den Controller weg ;D, kann man ja als Zubehör kaufen.

Pssst .. bring die nicht auf dumme Gedanken. Mit der Einführung von Natal und dem Sony Motion Dingens könnten sie sonst auf die Idee kommen, dass man dem Kunden vollends die Wahl überlässt und nur noch die nackte Konsole verkauft. ;)

Morbid Angel
2010-01-22, 01:21:00
Ist es möglich meine Spielstände (also die einfachen Savegames) von den Spielen einfach auf eine Memory Card kopieren/verschieben? Dann bräuchte ich zB. keine Daten von 120GB auf die 250GB zu transferieren. Spieleinstallationen, Demos und Videos kann ich ja löschen. Mir gehts halt nur um die Spielstände, alles andere ist unwichtig.

Dr.Doom
2010-01-22, 01:27:45
Dass ein einzelnes Game mehr als die 12 freien GB der 20er Platte verbraucht sehe ich höchstens bei FinalFantasy XIII kommen.Lost Odyssey hat vier DVDs, dürfte auch was knapp sein.

Meine 120er-Platte wird auch langsam voll - ich entferne aber keine Installationen mehr, weil ich oft gleich am nächsten Tag doch wieder Lust auf das deinstallierte Spiel bekomme. :freak:

Tomi
2010-01-22, 06:38:00
das ist dann natürlich schwierig. Also...Super ELITE mit 250 GB kaufen :D

_Gast
2010-01-22, 07:45:48
Ist es möglich meine Spielstände (also die einfachen Savegames) von den Spielen einfach auf eine Memory Card kopieren/verschieben? Dann bräuchte ich zB. keine Daten von 120GB auf die 250GB zu transferieren. Spieleinstallationen, Demos und Videos kann ich ja löschen. Mir gehts halt nur um die Spielstände, alles andere ist unwichtig.Das geht problemlos. Ich habe sogar meinen Account und die Spielstände des aktuellen Spiels ausschließlich auf der MC. Dann kann ich die nämlich einfach mitnehmen und meinem Kumpel zeigen, wo ich gerade bin. Das funktioniert sogar mit heruntergeladenen Inhalten. Wenn mein Kumpel Shadow Complex startet, dann läuft es als Demo, wenn ich meine Card einstecke und mich anmelde als Vollversion. So einfach ist das.

Morbid Angel
2010-01-23, 18:00:38
Benutzt jemand von euch einen JAP oder US XBL Account? Funktioniert das noch "problemlos"? Würde schon gern einmal reinschnuppern...

drexsack
2010-01-23, 18:09:44
Mein US Account hab ich glaube ich seit 4 Jahren, du kannst auf die meisten Sachen zugreifen, mitunter gibt es aber auch IP-Sperren und dann wird das nix [ohne Mehraufwand] ;)

Executable
2010-01-23, 19:12:38
Ist es möglich meine Spielstände (also die einfachen Savegames) von den Spielen einfach auf eine Memory Card kopieren/verschieben?

Es gibt Speicherstände die lassen sich NICHT VERSCHIEBEN/KOPIEREN.
z.b. VIVA PINATA

Tim
2010-01-24, 12:46:20
Meine Elite hat neulich wieder kein Dolby Digital über HDMI ausgegeben. Hatte gehofft das dieses Problem nur bei meiner vorherigen Arcade Konsole auftritt.

Kann aber auch sein das die XBOX meinen Receiver nicht mag. Oder umgekehrt.

Gleiches Problem konnte ich bei meiner Elite auch bebachten. Manchmal steht der Receiver auf DD und manchmal auf Stereo. Wenn ich die Xbox dann neu starte, habe ich wieder DD.

Habe auch einen Denon (3310). Vielleicht mögen sich Denon und 360 net so?

Ronin2k
2010-01-24, 13:00:00
Hatte ich auch schon miT Onkyo das Problem. Das ganze ist schlicht ein Handshake Problem seitens HDMI und sporadisch.

TheCounter
2010-01-24, 14:17:53
Vielleicht mögen sich Denon und 360 net so?

Also ich hatte mal nen Denon AVR-1706 und mittlerweile hab ich den Denon AVR-1910 und es funktioniert alles tadellos bei mir. Er schaltet automatisch auf den HDMI Input um wenn ich die Xbox einschalte und überträgt auch immer in DD/DTS von der Xbox.

][immy
2010-01-24, 21:31:25
Ui, jetzt hat meine 360 (baujahr Feb 2006) anscheinend das zeitliche gesegnet. Kommt kein bild mehr (bzw. am fernseher kommt "unbekanntes signal", habs auch mit dem alten scart-kabel probiert) aber es leuchtet nix rot. die grünen lämpchen leuchten wie beim normalen start auf.

aber das hat sich ja schon angekündigt. gestern beim DVD schauen hat sie mal wieder die farben falsch ausgegeben. vor ein paar tagen bei Fable 2 und Pure auch schon, nur gestern wollte es einfach nicht weggehen.

hab sie geöffnet (jetzt hat das gehäuse auch ein paar schrammen ^^) um mal zu schauen ob vielleicht einfach entstauben die lösung sein könnte, aber da war nichtmal viel drin. naja... hin isse.

die 360 mit 256 mb internen speicher war doch die jasper, oder?

TheCounter
2010-01-24, 23:14:37
[immy;7801436']die 360 mit 256 mb internen speicher war doch die jasper, oder?

Ja, nur Jasper haben 256/512MB NAND Speicher.

Neosix
2010-01-24, 23:22:08
Ja, nur Arcade Jasper haben 256/512MB NAND Speicher.

etwas korrigiert ;) elite haben auch als jasper version kein speicher auser hdd.

Executable
2010-01-25, 00:27:28
Es gibt Speicherstände die lassen sich NICHT VERSCHIEBEN/KOPIEREN.
z.b. VIVA PINATA

-Dead or Alive 4
-Fifa 10 (Den MLS Fortschritt kann man verschieben, den Rest nicht)
-Forza 3 (Kopieren NEIN verschieben JA)
-Mega Man 9
-Red Alert 3 Commanders Challenge
-Loderunner
-Zuma

Dr.Doom
2010-01-25, 15:54:19
Dann muss man bei den betreffenden Spielen eben das jeweilige Spiel starten, den letzten Spielstand laden und neu speichern - und zwar auf die Speicherkarte. ;)

Executable
2010-01-25, 17:11:44
Du kannst z.b. bei Viva Pinata das Speichergerät nicht ändern (ohne neu anzufangen) tja wäre ja auch zu einfach.:usweet:

][immy
2010-01-25, 22:27:57
hab jetzt mal den "trick" mit dem handtuch ausprobiert. nun läuft sie wieder .. vorerst.

naja, hoffe ich mal auf eine preissenkung in nächster zeit. brauche ja nur die 360 + netzteil.

aoe_forever
2010-01-25, 22:32:56
[immy;7803501']hab jetzt mal den "trick" mit dem handtuch ausprobiert. nun läuft sie wieder .. vorerst.

naja, hoffe ich mal auf eine preissenkung in nächster zeit. brauche ja nur die 360 + netzteil.

Von dem Handtuch-"Trick" kann ich nur abraten. Ich habe noch von niemandem gehört, bei dem das Problem dadurch beseitigt wurde; es kommt immer ein paar Stunden/Tage später wieder. Und ausserdem werden so auch Bauteile überhitzt, die das richtig übelnehmen; Kondensatoren z.B.

Die Lösung ist: Entweder einschicken und reparieren lassen; falls das nicht (mehr) gehen sollte: X-Clamp-Fix machen.

][immy
2010-01-25, 22:36:42
Von dem Handtuch-"Trick" kann ich nur abraten. Ich habe noch von niemandem gehört, bei dem das Problem dadurch beseitigt wurde; es kommt immer ein paar Stunden/Tage später wieder. Und ausserdem werden so auch Bauteile überhitzt, die das richtig übelnehmen; Kondensatoren z.B.

Die Lösung ist: Entweder einschicken und reparieren lassen; falls das nicht (mehr) gehen sollte: X-Clamp-Fix machen.

nun, beim einschicken kann ich mir gleich eine neue 360 holen (und geöffnet hab ich sie ja auch wegen entstaubung). Zudem hat das ding 4 jahre auf dem buckel.
das mit dem xclamp traue ich mir nicht wirklich zu. das gehäuse hat jetzt schon vom öffnen einige macken. zudem bringt der xclamp fix auch nicht wirklich was. so oder so würde die box dann "kurze" zeit später wieder nicht laufen.
eine neue plane ich schon ein, nur solange die noch irgendwie klappt reicht se auch noch. besonders wo ich jetzt eh nur noch STO spiele... nur nutzen wir die zum DVD gucken, weil sie immernoch ein besseres bild liefert als unser alter DVD-rekorder.

aoe_forever
2010-01-25, 22:42:17
[immy;7803520']nun, beim einschicken kann ich mir gleich eine neue 360 holen (und geöffnet hab ich sie ja auch wegen entstaubung). Zudem hat das ding 4 jahre auf dem buckel.
das mit dem xclamp traue ich mir nicht wirklich zu. das gehäuse hat jetzt schon vom öffnen einige macken. zudem bringt der xclamp fix auch nicht wirklich was. so oder so würde die box dann "kurze" zeit später wieder nicht laufen.
eine neue plane ich schon ein, nur solange die noch irgendwie klappt reicht se auch noch. besonders wo ich jetzt eh nur noch STO spiele... nur nutzen wir die zum DVD gucken, weil sie immernoch ein besseres bild liefert als unser alter DVD-rekorder.

Was ich damit sagen wollte (unabhängig von Deiner Situation): Der Handtuch-Trick (hab ich selbst bei meiner ersten auch gemacht) bringt nicht viel und kann evtl. viel kaputt machen (die Elektrolyt-Kondensatoren mögen das nicht).

Ein X-Clamp-Fix ist nicht so schwer, hält imho deutlich länger und tut den übrigen Komponenten nicht weh (hab ich schon gemacht und ist auch nicht so schwer, wenn man weiss wie man das Gehäuse aufmacht).

Ich habe mir inzwischen aber auch eine Jasper zugelegt.

Dr.Doom
2010-01-26, 17:36:26
[immy;7803520']nun, beim einschicken kann ich mir gleich eine neue 360 holen (und geöffnet hab ich sie ja auch wegen entstaubung). Zudem hat das ding 4 jahre auf dem buckel.
das mit dem xclamp traue ich mir nicht wirklich zu. das gehäuse hat jetzt schon vom öffnen einige macken. zudem bringt der xclamp fix auch nicht wirklich was. so oder so würde die box dann "kurze" zeit später wieder nicht laufen.
eine neue plane ich schon ein, nur solange die noch irgendwie klappt reicht se auch noch. besonders wo ich jetzt eh nur noch STO spiele... nur nutzen wir die zum DVD gucken, weil sie immernoch ein besseres bild liefert als unser alter DVD-rekorder.Als meine sehr gepflegte, eingeschickte Box zurückkam, sah die aus als hätte jemand versucht sie zu öffnen -- und zwar ohne zu wissen wie das geht. Kratzer, Dellen, Schraubenzieher-Hebel-Krater, überall.

Ich vermute mal, dass die Techniker da nicht sonderlich misstrauisch reagieren werden, wenn die so eine ähnliche Box bekommen... :freak:

nampad
2010-01-26, 18:04:53
Naja, kommt halt auf das Garantiesiegel an. Wenn es kaputt oder nicht mehr vorhanden ist, wird man da wohl nichts machen.

n00b
2010-01-26, 21:39:18
Hallo,

ich hätte da mal ne Frage zur 360 Grafik. Scheinbar läuft das ja ohne AA oder bei manchen Titeln mit maximal 2x AA, ist das richtig?

Wie schaut es mit AF aus, gibt es das auf der 360? Kann man das ähnlich wie beim PC irgendwo einstellen? Vermutlich nicht?

Vielen Dank & Gruss!

MarcWessels
2010-01-26, 22:06:08
Die meisten Titel haben inzwischen schon ange 2xAA, viele sogar 4xAA. Im Grunde immer eine AA-Stufe höher als das PS3-Pendant.

AF wird ebenso eingesetzt, allerdings meistens in eher niedrigen Stufen.

Iceman346
2010-01-26, 23:21:44
AF haben auf der 360 die wenigsten Titel, da gibts wohl technische Probleme mit wenn ich mich richtig erinnere.

AA gibts aber relativ häufig, meistens 2xAA, einige Titel nutzen auch 4xAA.

senator
2010-01-27, 12:53:44
Als meine sehr gepflegte, eingeschickte Box zurückkam, sah die aus als hätte jemand versucht sie zu öffnen -- und zwar ohne zu wissen wie das geht. Kratzer, Dellen, Schraubenzieher-Hebel-Krater, überall.

Ich vermute mal, dass die Techniker da nicht sonderlich misstrauisch reagieren werden, wenn die so eine ähnliche Box bekommen... :freak:
Hatte ich auch mal als ich meine erste Box zum zweiten mal eingeschickt hatte.Habe dann direkt die Hotline angerufen und mich beschwert.Die Box wurde nochmal abgeholt und hat ein brandneues Gehäuse und ich 3 Monate Gold bekommen.Von meinem Nachbarn die Box wurde unrepariert zurückgeschickt weil sie minimale Öffnungsspuren hatte..er hatte andere Lüfter reingebaut:facepalm:
Scheint wohl vom Techniker abzuhängen.

Master3
2010-01-27, 17:41:33
Ich möchte gerne 3 Monate Xbox Live kaufen. Ebay ist recht günstig. Welche Angebote könnt ihr da empfehlen?
Oder doch lieber in einem richtigen Online Shop?

Morbid Angel
2010-01-27, 19:20:34
Ist Fable II wirklich so leicht wie immer behauptet wird?

][immy
2010-01-27, 19:32:56
Was ich damit sagen wollte (unabhängig von Deiner Situation): Der Handtuch-Trick (hab ich selbst bei meiner ersten auch gemacht) bringt nicht viel und kann evtl. viel kaputt machen (die Elektrolyt-Kondensatoren mögen das nicht).

Ein X-Clamp-Fix ist nicht so schwer, hält imho deutlich länger und tut den übrigen Komponenten nicht weh (hab ich schon gemacht und ist auch nicht so schwer, wenn man weiss wie man das Gehäuse aufmacht).

Ich habe mir inzwischen aber auch eine Jasper zugelegt.

habe jetzt doch mal den xclamp-fix durchgeführt. hat aber auch nichts wirklich gebracht
das seltsame ist ja, das sie nichmal nen fehler anzeigt. sie gibt einfach nur kein korrektes signal aus.
wenn ich sie allerdings 30 min laufen lasse. dann 10 min abschalte und dann wieder einschalte läuft sie.

ich glaube da ist einfach nen anderes bauteil kaputt gegangen mit der zeit.

TheCounter
2010-01-27, 22:52:45
etwas korrigiert ;) elite haben auch als jasper version kein speicher auser hdd.

Hat schon so gestimmt. Ich hab ja nicht geschrieben das Jasper Konsolen nur 256/512MB Speicher haben, sondern das nur Jasper Konsolen 256/512MB haben.

Das es auch Jasper mit 16MB gibt ist ja schon etwas länger bekannt.

aoe_forever
2010-01-27, 23:50:04
Ist Fable II wirklich so leicht wie immer behauptet wird?

Was ist schon schwer, bei solchen Experten wie uns hier... Fable ist sicher nicht schwer, aber schwer unterhaltsam (Reaver FTW! einself).

Penelope set the house on fire while I was sleeping - with Andrew, as I recall, ...

nampad
2010-01-28, 00:20:02
Also Fable 2 ist schon ziemlich leicht und das hat nichts mit den ansässigen Experten zu tun. Vor allem wird es im Spielverlauf immer einfacher und nicht schwerer durch die besseren Waffen und Skills.

Ich stimme aber zu, dass es schwer unterhaltsam ist (wobei ich den Reaver nicht mochte). Sollte man schon spielen, wenn man eine 360 besitzt. Ist auch eine nette Abwechslung zu den üblichen Actionspielen, besonders grafisch.

aoe_forever
2010-01-28, 00:28:36
Man könnte statt Experten naürlich auch "Spezialisten" sagen. :biggrin:

SgtDirtbag
2010-01-28, 11:43:35
Wie es aussieht gibts nun ne Bad Company 2 Demo aufm Marketplace :D

http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/media/66acd000-77fe-1000-9115-d802454108a8/?of=1

Surprise Reveal: Xbox 360 Battlefield Bad Company 2 MP Demo is live on Xbox Marketplace! Go get it!!!!!!!

Easystyle
2010-01-28, 16:56:27
Wie es aussieht gibts nun ne Bad Company 2 Demo aufm Marketplace :D

http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/media/66acd000-77fe-1000-9115-d802454108a8/?of=1

naaaa super!! Genau jetzt bei RROD... :frown:

_Gast
2010-01-28, 16:59:49
Wie es aussieht gibts nun ne Bad Company 2 Demo aufm Marketplace :DMist! ME2 angekommen und BC2-Demo am gleichen Tag. Das wird ein langer Abend.

drexsack
2010-01-28, 17:16:39
Jap ich lade sie gerade runter, 1.3 gb.

DEAF BOY
2010-01-28, 22:12:56
Neuer Trailer zu Red Dead Redemption

http://www.gametrailers.com/video/gameplay-series-red-dead/61318?type=flv

Master3
2010-01-29, 00:11:46
Habe Bad Company 2 mal angezockt. Gefällt mir echt gut, besonders die Soundkulisse ist klasse. Die Steuerung ist erstaunlich präzise und geht nach kurzer Eingewönungsphase recht gut von der Hand.
Lags und schlechte Kollisonsabfargen haben mir aber das Leben schwer gemacht. Als ich eine Treppe hoch wollte, ging die Figur einfach durch anstatt hoch. Kleine Felsen stören teilweise erheblich das Vorankommen.

CrashOberbreit
2010-01-29, 09:46:05
Platinum Games (MadWorld, Bayonetta) haben jetzt ihr nächstes Werk angekündigt. Mit einem Teasertrailer.
Name: Vanquish
Trailer gibt's hier (http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2966)

Plattform: 360 & PS3 wie's scheint.

Easystyle
2010-02-04, 19:43:34
Juhu hab die Xbox zurück bekommen (nach 7 tagen).
Das beste daran ist, dass sie mir eine neue geschickt haben :up: Microsoft

EL_Mariachi
2010-02-05, 11:46:31
http://majornelson.com/archive/2010/02/05/xbox-live-being-discontinued-for-original-xbox-consoles-and-games.aspx

xbox-live-being-discontinued-for-original-xbox-consoles-and-games


.

Drill
2010-02-05, 19:56:37
LA Noir kommt auch für Xbox360

The title, which will be revealed in full in the next issue of Game Informer, is now confirmed to be coming to both Xbox 360 and PlayStation 3. The info comes from Game Informer writer Matthew Kato, who in a comments thread on the magazine's Web site responded to questions regarding exclusivity.

"It's not a PS3-exclusive," he writes. "It was at one point, but it's coming out for the PS3 and 360."

Quelle:http://www.destructoid.com/l-a-noire-no-longer-a-ps3-exclusive-hitting-360-as-well-162673.phtml

xL|Sonic
2010-02-05, 20:29:37
War doch klar. Gerade Take 2 kann es sich nicht leisten auf die Xbox 360 Verkäufe zu verzichten wie man bei GTA4 gesehen hat.

TheCounter
2010-02-11, 22:42:06
Neue Release Dates:

Dead Rising 2 erscheint am 3. September 2010
Lost Planet 2 erscheint am 18. Mai 2010
Alan Wake erscheint am 21. Mai 2010
Falbe III erscheint im Winter 2010
Splinter Cell Conviction erscheint am 16. April

Crackdown 2 Screenshots:

http://gamersyde.com/news_x10_crackdown_2_images-8961_en.html

Sieht ziemlich gut aus :up:

Lost Planet 2 Screenshots:

http://gamersyde.com/news_x10_lost_planet_2_images-8957_en.html

Dead Rising 2 Screenshots:

http://gamersyde.com/news_x10_dead_rising_2_images-8959_en.html

Tony Gradius
2010-02-15, 19:28:14
Sagt mal, hat sich jemand hier Serious Sam HD gekauft?

Ich habe die alte Version noch für den PC und konnte an der 360 Demo feststellen, dass es sich trotz der doch veralteten Grafik auch mit Pad schön flüssig spielt und irgendwie einfach Spass macht. Gerade so zwischendurch auf dem 46-Zöller :)

Allerdings erinnere ich mich noch daran, dass es in späteren Leveln extrem hektisch wurde, was die Demo nicht zeigt. Tja, ich wüsste gerne, ob die Padsteuerung da immer noch so angenehm von der Hand geht. Ist ja kein ganz billiger Spass, 1200 Punkte für den recycleten Kram....

TobiWahnKenobi
2010-02-15, 21:07:51
ich hasse xbox360 langsam aber sicher.. jetzt musste ich meine visakarte wieder mit 20 euro für drei monate xbox-live belasten, nur weil wir ne runde worms spielen wollten, welches ich vor monaten im arcarde-shop käuflich erworben habe... wobei man ja kaum von erwerben sprechen kann, wenn es nur noch mit funzendem live-account (gold!!!!) funktionert..


drecksladen!!!!

btw,
auch nett: auf einer der gebannten boxen lassen sich die ebenfalls käuflich erworbenen GH3-lieder nicht mehr aus dem spiel heraus auswählen.. top!



(..)

mfg
tobi

00-Schneider
2010-02-15, 21:11:03
ich hasse xbox360 langsam aber sicher.. jetzt musste ich meine visakarte wieder mit 20 euro für drei monate xbox-live belasten, nur weil wir ne runde worms spielen wollten, welches ich vor monaten im arcarde-shop käuflich erworben habe... wobei man ja kaum von erwerben sprechen kann, wenn es nur noch mit funzendem live-account (gold!!!!) funktionert..


drecksladen!!!!


(..)

mfg
tobi

20€, lol. Hab letztens erst für 30€(!) 12 Monate erworben. ;D

Sich darüber aufregen, das gutes Onlinegaming mit dem entsprechendem Service was kostet, ist fast noch besser...

Neosix
2010-02-15, 21:11:15
ähm, für 30€ kriegst du auf ebay 12 monate gold...

wer direkt bei MS kauft ist selber schuld.

TobiWahnKenobi
2010-02-15, 21:15:28
wenn du mit deinen kumpels am WE ne runde zocken willst, bestellst du nicht erst samstag-abend im i-net deinen gold-account; ich hatte gar net vor, ihn im moment zu verlängern... zumal der scheiss ja auch schonmal offline funktioniert hat.. AFAIR hat worms seinerzeit 800 microsoft-dollars gekostet.

btw,
das alte worms (ebenfalls ein für 800 punkte gekauftes arcardespiel) läuft auf einer der gebannten boxen offline tadellos.


(..)

mfg
tobi

00-Schneider
2010-02-15, 21:45:56
wenn du mit deinen kumpels am WE ne runde zocken willst, bestellst du nicht erst samstag-abend im i-net deinen gold-account; ich hatte gar net vor, ihn im moment zu verlängern... zumal der scheiss ja auch schonmal offline funktioniert hat.. AFAIR hat worms seinerzeit 800 microsoft-dollars gekostet.

Wozu brauchst du nen Gold-Account, wenn du offline spielst? :confused:

aoe_forever
2010-02-15, 23:05:27
Wozu brauchst du nen Gold-Account, wenn du offline spielst? :confused:

Er meint halt irgendwie ein Recht auf "free Lunch" erworben zu haben...

http://de.wikipedia.org/wiki/No-free-Lunch-Theoreme

drexsack
2010-02-15, 23:32:45
Sagt mal, hat sich jemand hier Serious Sam HD gekauft?

Ich habe die alte Version noch für den PC und konnte an der 360 Demo feststellen, dass es sich trotz der doch veralteten Grafik auch mit Pad schön flüssig spielt und irgendwie einfach Spass macht. Gerade so zwischendurch auf dem 46-Zöller :)

Allerdings erinnere ich mich noch daran, dass es in späteren Leveln extrem hektisch wurde, was die Demo nicht zeigt. Tja, ich wüsste gerne, ob die Padsteuerung da immer noch so angenehm von der Hand geht. Ist ja kein ganz billiger Spass, 1200 Punkte für den recycleten Kram....

Ich wollt es mir immer nochmal holen. Ich hab auch beide Teile auf der alten xbox durchgespielt, das geht auf jeden Fall ganz gut.

xxxgamerxxx
2010-02-16, 08:15:58
Hallo Leute!

Ich habe im Zuge von ME2 am Sonntag erst mal ME1 durchgezockt (lag dummerweise bei mir immer in der Ecke rum). Das ist ja ein absolut grandioses Spiel. Deswegen habe ich mir auch gleich die beiden DLCs besorgt. Aber wie genau starte ich den DLC? Muss ich dazu eine neue Karriere starten? Oder muss ich einen alten Savepoint vor dem Ende wählen, um in das System zu reisen? Denn nachdem man ja durchgespielt hat, scheint man ja dummerweise nicht weiterspielen zu können. D.h. wohl auch im Umkehrschluss, dass ich erst alle Nebenquests vor dem Ende der Hauptquest hätte beenden müssen?

Tomi
2010-02-16, 08:16:15
"Perfect Dark" kommt im März auf XBL für schmale 800 Points. Bis zu 1080p mit fast durchgehend 60fps, mit besseren Texturen, Online MP mit bis zu 8 Spielern + paar Überraschungen.

http://uk.xboxlive.ign.com/articles/106/1068824p1.html

Ganon
2010-02-16, 08:38:15
D.h. wohl auch im Umkehrschluss, dass ich erst alle Nebenquests vor dem Ende der Hauptquest hätte beenden müssen?

Ja, bevor du nach Virmire fliegst, solltest du alle Nebenquests erledigt haben, die du kennst.

Iceman346
2010-02-16, 08:53:37
Hallo Leute!

Ich habe im Zuge von ME2 am Sonntag erst mal ME1 durchgezockt (lag dummerweise bei mir immer in der Ecke rum). Das ist ja ein absolut grandioses Spiel. Deswegen habe ich mir auch gleich die beiden DLCs besorgt. Aber wie genau starte ich den DLC? Muss ich dazu eine neue Karriere starten? Oder muss ich einen alten Savepoint vor dem Ende wählen, um in das System zu reisen? Denn nachdem man ja durchgespielt hat, scheint man ja dummerweise nicht weiterspielen zu können. D.h. wohl auch im Umkehrschluss, dass ich erst alle Nebenquests vor dem Ende der Hauptquest hätte beenden müssen?

Es gibt einen Point of no return im Spiel, davor wird aber nicht von selbst gespeichert.

Die DLCs kannst du nur spielen solang du noch mit der Normandy frei rumfliegen kannst, musst also nen älteren Spielstand laden, falls vorhanden, oder nen neues Spiel beginnen.

xxxgamerxxx
2010-02-16, 08:54:00
Ja, bevor du nach Virmire fliegst, solltest du alle Nebenquests erledigt haben, die du kennst.

Mist, sowas habe ich mir fast schon gedacht :-( Finde ich jetzt etwas blöd, dass man danach nicht weiterspielen kann.

Dasselbe gilt dann ja auch für den DLC? Denn wenn ich eine neue Karriere starte, sind ja meine ganzen Fertigkeiten dahin :-(

xxxgamerxxx
2010-02-16, 08:54:54
Es gibt einen Point of no return im Spiel, davor wird aber nicht von selbst gespeichert.

Die DLCs kannst du nur spielen solang du noch mit der Normandy frei rumfliegen kannst, musst also nen älteren Spielstand laden, falls vorhanden, oder nen neues Spiel beginnen.

Ok, das sind klare Worte ;)

Ganon
2010-02-16, 09:18:29
Mist, sowas habe ich mir fast schon gedacht :-( Finde ich jetzt etwas blöd, dass man danach nicht weiterspielen kann.

Ich bin vorgestern in diese Falle getappt. Zum Glück hatte ich aber noch einen Spielstand kurz davor... ;) Muss ich zwar Virmire+Dialoge noch mal machen, aber naja, besser als ALLES noch mal machen... tut mir leid wenn es dich "hart" getroffen hat. Aber sehe es mal so, wenn du es 2mal durch spielst, kriegst du noch eine Achievement.

Dasselbe gilt dann ja auch für den DLC? Denn wenn ich eine neue Karriere starte, sind ja meine ganzen Fertigkeiten dahin :-(

Ja, ich finde eine spielinterne Warnung wäre recht gut gewesen (so wie in Fallout 3 "Achtung, es gibt kein zurück"). Aber wenn man sich die Achievement-Liste so ansieht, ist das Spiel darauf ausgelegt, dass man es mehrmals durchspielen soll... soooo gut finde ich das Spiel aber dann doch nicht, um mir alle Dialoge noch mal anzutun :D

Iceman346
2010-02-16, 09:31:02
Man kriegt bei weiteren Durchgängen ja dicke Boni und kann zusätzliche Fähigkeiten für den neuen Charakter freischalten.

Ansonsten steht die Möglichkeit offen ein New Game+ zu starten, ergo mit dem gleichen Charakter neu zu beginnen. Dann startet man auf Level 50 und kann noch bis 60 weiterleveln, hab ich aber selbst noch nie probiert, wenn dann möcht ich schon was neues austesten.

Ganon
2010-02-16, 09:36:02
Wie sieht es eigentlich auf der XBOX360 in Sachen Action-Adventures aus? Was gibt's da so Gutes?

Gemeint sind Spiele mit der Spielmachanik von Zelda, Tales of Symphonia, StarFox Adventures, etc..

Also quasi linearer Handlungsstrang, bei denen man Dungueons "abklappert", dort bestimmte Gegenstände bekommt die einem weiterhelfen, dort Endgegner besiegt, etc.

Gemeint sind KEINE RPGs wie MassEffect, Fallout 3 oder Oblivion. Sie sind zwar auch gut, aber davon habe ich jetzt erst mal ausreichend :D

Auf meiner "Liste" sind schon Kameo und Tales of Vesperia.

xxxgamerxxx
2010-02-16, 09:47:12
soooo gut finde ich das Spiel aber dann doch nicht, um mir alle Dialoge noch mal anzutun :D

Die kannst du ja mit dem blauen X Button wegdrücken. Habe ich auch immer gemacht, wenn ich bei einigen Dialogen unterschiedliche Varianten getestet habe :biggrin:

Gevexx
2010-02-16, 09:47:38
Wie sieht es eigentlich auf der XBOX360 in Sachen Action-Adventures aus? Was gibt's da so Gutes?

Gemeint sind Spiele mit der Spielmachanik von Zelda, Tales of Symphonia, StarFox Adventures, etc..

Also quasi linearer Handlungsstrang, bei denen man Dungueons "abklappert", dort bestimmte Gegenstände bekommt die einem weiterhelfen, dort Endgegner besiegt, etc.

Gemeint sind KEINE RPGs wie MassEffect, Fallout 3 oder Oblivion. Sie sind zwar auch gut, aber davon habe ich jetzt erst mal ausreichend :D

Auf meiner "Liste" sind schon Kameo und Tales of Vesperia.


Darksiders hat viele Ähnlichkeiten mit Zelda (ergo Items in Dungeon holen und damit Puzzle und Endgegner bezwingen etc) Aber auch Batman Arkham Asylum geht geringfügig in diese Richtung. Sind beide gute Games.

xxxgamerxxx
2010-02-16, 09:48:04
Ansonsten steht die Möglichkeit offen ein New Game+ zu starten, ergo mit dem gleichen Charakter neu zu beginnen. Dann startet man auf Level 50 und kann noch bis 60 weiterleveln, hab ich aber selbst noch nie probiert, wenn dann möcht ich schon was neues austesten.

Krass, dann wird mein ME2 erst mal weiterhin in der Ecke liegen bleiben :biggrin:

dman
2010-02-16, 09:48:17
Wie sieht es eigentlich auf der XBOX360 in Sachen Action-Adventures aus? Was gibt's da so Gutes?

Gemeint sind Spiele mit der Spielmachanik von Zelda, Tales of Symphonia, StarFox Adventures, etc..

Also quasi linearer Handlungsstrang, bei denen man Dungueons "abklappert", dort bestimmte Gegenstände bekommt die einem weiterhelfen, dort Endgegner besiegt, etc.

Gemeint sind KEINE RPGs wie MassEffect, Fallout 3 oder Oblivion. Sie sind zwar auch gut, aber davon habe ich jetzt erst mal ausreichend :D

Auf meiner "Liste" sind schon Kameo und Tales of Vesperia.

Darksiders:smile:

lg dman

Ganon
2010-02-16, 09:53:01
Die kannst du ja mit dem blauen X Button wegdrücken. Habe ich auch immer gemacht, wenn ich bei einigen Dialogen unterschiedliche Varianten getestet habe :biggrin:

Ja, das mit X kenne ich, aber muss man ja auch aufpassen, weil wenn man zu schnell X drückt, wählt er ja schon gleich die nächste Antwort aus. Warum auch immer X auch gleich mit A bei den Dialogen ist... das nervt. ;)

@Spielempfehlung

OK, werde ich mal mit anschauen.

drexsack
2010-02-16, 10:08:41
Ansonsten steht die Möglichkeit offen ein New Game+ zu starten, ergo mit dem gleichen Charakter neu zu beginnen. Dann startet man auf Level 50 und kann noch bis 60 weiterleveln, hab ich aber selbst noch nie probiert, wenn dann möcht ich schon was neues austesten.

Das ist ideal um auf wahnsinn bis Level 60 hochzuspielen. Es ist sogar einfacher, da man sein Inventar auch behält.

TobiWahnKenobi
2010-02-16, 10:49:33
Wozu brauchst du nen Gold-Account, wenn du offline spielst? :confused:

genau DAS!!! haben wir uns auch gefragt. das ist ne frechheit - mehr nicht!

mit "silber"account war mein worms2 nur noch ein "testspiel". zu viert offline als vollversion ging wie erwähnt erst nach reaktivierung des "gold"status.


(..)

mfg
tobi

drexsack
2010-02-16, 11:10:33
genau DAS!!! haben wir uns auch gefragt. das ist ne frechheit - mehr nicht!

mit "silber"account war mein worms2 nur noch ein "testspiel". zu viert offline als vollversion ging wie erwähnt erst nach reaktivierung des "gold"status.


(..)

mfg
tobi

Hmm ansich ist das nicht der Regelfall, hast du die Inhalte mal auf eine neue HDD übertragen oder so? Oder mit einer neuen xbox erneut runtergeladen?

TobiWahnKenobi
2010-02-16, 11:27:23
gute frage.. kann ich aber leider nicht beantworten.. ich habe soviel doppelt und dreifach runtergeladen, gamertags gerettet und platten gewechselt, dass mir schlicht die übersicht flöten ging.

wenn ich allerdings hätte absehen können, dass es mal so kommt, wie am letzten WE, hätte ich mir vor jedem re-download und vor jeder gamertag-rettung notizen gemacht.. AFAIR lagerte das neue worms nur auf dieser einen box.. *strange*


(..)

mfg
tobi

drexsack
2010-02-16, 11:42:25
Hmm daran wird es dann recht sicher liegen. Alternativ kannst du versuchen, die ganzen Lizenzen auf die aktuelle xbox zu übertragen.

http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/

TobiWahnKenobi
2010-02-16, 14:20:05
wenn die ursprüngliche konsole gebannt wurde, bringt diese lizenzübertragerei herzlich wenig.. kann ja auch nicht funktionieren, wenn man mit der eingeschränkten box nicht ins netz kommt.

auf beliebigen anderen konsolen, auf denen mein gamertag zu retten ist, kann ich ja "kostenlos" neu herunterladen.. nur ist das halt zwischenzeitlich so, dass das für coins gekaufte spiel nur als gekauft erkannt wird, solange die konsole "on the lein" ist.

ziehst du das lan-kabel ab, ist der router offline oder steht die konsole irgendwo, wo es keinen DSL-anschluss gibt, hält sich das "gekaufte" spiel für eine demo.. also nix mit zocken zu viert oder level bauen etc.

mit lankabel+gold-account
http://img30.imageshack.us/img30/1659/dsc00015cp.th.jpg (http://img30.imageshack.us/i/dsc00015cp.jpg/)http://img14.imageshack.us/img14/5093/dsc00017vay.th.jpg (http://img14.imageshack.us/i/dsc00017vay.jpg/)

ohne lankabel respektive mit lankabel+silberaccount
http://img211.imageshack.us/img211/5475/dsc00014po.th.jpg (http://img211.imageshack.us/i/dsc00014po.jpg/)http://img4.imageshack.us/img4/9003/dsc00016rn.th.jpg (http://img4.imageshack.us/i/dsc00016rn.jpg/)

genau genommen halten sich alle meine "gekauften" und neu heruntergeladenen inhalte für testversionen, solange ich nicht on the lein bin.. mit meinem zwangs-gold-account.


dieses verhalten ist unglaublich zum kotzen! und ja, sonst drücke ich mich gewählter aus. oder anders: von meiner visakarte kriegen die in redmond nichts mehr - ich lass mich hier doch nicht melken.


(..)

mfg
tobi

Iceman346
2010-02-16, 16:11:06
Normalerweise sollte dafür aber kein Gold Account notwenig sein sondern nur eine aktive Onlineverbindung. Ich würd mal den Support anrufen.

zerwi
2010-02-16, 18:17:08
weil der arme bub einen fehler hat welches nur bei ihm auftritt ist er sehr traurig ;<

mal im Ernst - wenn ich das schon wieder les mit gebannter box etc. HAHA, triffts ja den richtigen!

TobiWahnKenobi
2010-02-16, 20:06:36
statt mit inhaltlosen postings deinen counter zu pushen, solltest du vielleicht mal überlegen, warum es an meiner stelle unabdingbar ist, dass ich mich (auch) mit sowas auseinandersetze.


(..)

mfg
tobi

aoe_forever
2010-02-16, 22:03:20
gute frage.. kann ich aber leider nicht beantworten.. ich habe soviel doppelt und dreifach runtergeladen, gamertags gerettet und platten gewechselt, dass mir schlicht die übersicht flöten ging.

wenn ich allerdings hätte absehen können, dass es mal so kommt, wie am letzten WE, hätte ich mir vor jedem re-download und vor jeder gamertag-rettung notizen gemacht.. AFAIR lagerte das neue worms nur auf dieser einen box.. *strange*


(..)

mfg
tobi

Mir geht zwar dein "Schicksal" auch irgendwo vorbei, aber zum Thema Online-Inhalte soviel:

Diese werden einerseits an die Konsole gebunden auf der sie gekauft wurden und außerdem auch noch an den Gamertag mit dem sie gekauft wurden.

Dazu kommt folgende Regel: Auf der Konsole auf der sie gekauft wurden kann man sie auch offline spielen; mit dem Gamertag mit dem sie gekauft wurden überall, solange man online ist.

Das ist für ein DRM imho eher kundenfreundlich und auch nachvollziehbar.

Deine Probleme rühren doch einfach daher daß Du eine Konsole gemodded hast die dann zurecht gebannt wurde und Du deine Inhalte DESHALB nurnoch mit deinem Gamertag (der zu deinem Glück nicht mitgebannt wurde) spielen kannst.

TobiWahnKenobi
2010-02-16, 23:23:20
wenn die konsole, auf der die inhalte erworben wurden nicht mehr existiert, muss man also mit der tauschkonsole permanent online sein und über einen goldaccount verfügen, um bezahlten kram nutzen zu können?

wenn ich die konsole aus 2008 verkaufe und mir 2010 ne neue oder weitere (ich habe einige) hole, wird zwar online erkannt, dass ich schon einmal bezahlt habe und ich darf umsonst erneut laden, muss aber im gegenzug wieder permanent online sein und über einen gültigen gold account verfügen?

was für ein kundenfreundliches DRM soll das denn sein? das ist nicht kundenfreundlich, das ist für'n arsch..

btw,
einige der inhalte auf der bann-box sind übrigens auch re-downloads von einer meiner 2006er RROD-boxen..


(..)

mfg
tobi

Ringwald
2010-02-16, 23:39:34
Du kannst ja die Lizenz auf die neue Konsole übertragen, dann kann man auch weiterhin offline spielen. Wie das geht, und ob das mit gebannten Konsolen möglich ist, kann ich leider nicht sagen.

Dr.Doom
2010-02-17, 00:55:01
wenn die konsole, auf der die inhalte erworben wurden nicht mehr existiert, muss man also mit der tauschkonsole permanent online sein und über einen goldaccount verfügen, um bezahlten kram nutzen zu können?

wenn ich die konsole aus 2008 verkaufe und mir 2010 ne neue oder weitere (ich habe einige) hole, wird zwar online erkannt, dass ich schon einmal bezahlt habe und ich darf umsonst erneut laden, muss aber im gegenzug wieder permanent online sein und über einen gültigen gold account verfügen?

was für ein kundenfreundliches DRM soll das denn sein? das ist nicht kundenfreundlich, das ist für'n arsch..

btw,
einige der inhalte auf der bann-box sind übrigens auch re-downloads von einer meiner 2006er RROD-boxen..
http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/

http://www.xbox.com/de-DE/support/faq/consolelicensetransfer.htm

TobiWahnKenobi
2010-02-17, 12:21:56
sehr gut *yes* war zwar sehr sehr sehr langatmig, den ganzen strunz neu runterzuladen, aber jetzt scheints wieder so zu sein, wie es gehört.. *nickt*

dann bin ich jetzt auch wieder lieb..


(..)

mfg
tobi

00-Schneider
2010-02-19, 18:18:39
Mal ne Frage: Hab vorhin ausversehen offline gespielt, war also nicht mit Live verbunden, und hab bei GH2 nen Erfolg freigeschaltet. Nun steht aber kein Datum(wann er erspielt wurde) hinter dem Erfolg. Das nervt mich sehr, da bei allen anderen Spielen und Erfolgen ein Datum steht.

Kann man das irgend etwas machen?

John Williams
2010-02-19, 19:02:59
Mal ne Frage: Hab vorhin ausversehen offline gespielt, war also nicht mit Live verbunden, und hab bei GH2 nen Erfolg freigeschaltet. Nun steht aber kein Datum(wann er erspielt wurde) hinter dem Erfolg. Das nervt mich sehr, da bei allen anderen Spielen und Erfolgen ein Datum steht.

Kann man das irgend etwas machen?

Mal im ernst, ist es den so wichtig wann er erspielt wurde? Glaub mir, kein Mensch ausser Dir guckt da drauf. :smile:

drexsack
2010-02-19, 19:17:51
Mal ne Frage: Hab vorhin ausversehen offline gespielt, war also nicht mit Live verbunden, und hab bei GH2 nen Erfolg freigeschaltet. Nun steht aber kein Datum(wann er erspielt wurde) hinter dem Erfolg. Das nervt mich sehr, da bei allen anderen Spielen und Erfolgen ein Datum steht.

Kann man das irgend etwas machen?

Afaik nein.

00-Schneider
2010-02-19, 20:14:41
Mal im ernst, ist es den so wichtig wann er erspielt wurde? Glaub mir, kein Mensch ausser Dir guckt da drauf. :smile:

Hast wahrscheinlich recht, so wichtig ist der Scheiß auch wieder nicht... ;D

John Williams
2010-02-20, 14:50:11
Prison Break Trailer
http://www.gamersyde.com/stream_prison_break_trailer-14400_en.html

xL|Sonic
2010-02-20, 19:33:22
Prison Break Trailer
http://www.gamersyde.com/stream_prison_break_trailer-14400_en.html

Gott sieht das schlecht aus :usad:

aoe_forever
2010-02-21, 21:52:04
Gott sieht das schlecht aus :usad:

Ditto.

Und weil heute nicht viel los ist: Der 360-Thread hat die Haare schön....

Wixi
2010-02-21, 21:56:45
Hab nen 50€ Gutschein von MM. Welches Game soll ich mir kaufen? :D
ME2 ? BFBC2 ? FFXIII ? Was anderes ? HELP!!!! xD

aoe_forever
2010-02-21, 21:58:26
Hab nen 50€ Gutschein von MM. Welches Game soll ich mir kaufen? :D
ME2 ? BFBC2 ? FFXIII ? Was anderes ? HELP!!!! xD

ME2 ist sicher eine gute Ansage, aber warum weisst Du es denn selbst nicht? :rolleyes:

Wixi
2010-02-21, 22:08:41
Weil ich Bock auf alle habe und mich net entscheiden kann. Die Qual der Wahl halt ^^
ME2 klingt schonmal gut, weil ich den ersten Teil ziemlich gut fand bis auf dieses Drecksgeruckel und Grotteninventar :/ Wieviel Std Spielspaß hat der neue Teil? Den ersten hatte ich innerhalb von 12 Std oder so durch :S

00-Schneider
2010-02-21, 22:11:48
Weil ich Bock auf alle habe und mich net entscheiden kann. Die Qual der Wahl halt ^^
ME2 klingt schonmal gut, weil ich den ersten Teil ziemlich gut fand bis auf dieses Drecksgeruckel und Grotteninventar :/ Wieviel Std Spielspaß hat der neue Teil? Den ersten hatte ich innerhalb von 12 Std oder so durch :S

ME2 würde ich noch warten, bis alle DLCs draußen sind, vielleicht gibts dann ne Art Complete Edition.

FXIII soll laut unbestätigten Gerüchten extrem beschissen auf 360 werden. 576p-Auflösung etc. Kann aber auch Fake sein...

BC2 kannst ja die Demo anzocken, wenn es dir gefällt, kaufen!

aoe_forever
2010-02-21, 22:22:48
ME2 würde ich noch warten, bis alle DLCs draußen sind, vielleicht gibts dann ne Art Complete Edition.

FXIII soll laut unbestätigten Gerüchten extrem beschissen auf 360 werden. 576p-Auflösung etc. Kann aber auch Fake sein...

BC2 kannst ja die Demo anzocken, wenn es dir gefällt, kaufen!

Die "heißgeliebten" DLCs bei Mass Effect machen rein garnichs beim Spieleffekt aus...

xL|Sonic
2010-02-22, 00:33:42
Perfect Dark Port mit GoldenEye Inhalten (http://www.consol.at/News.10+M51c6c2ba6a0.0.html)

Zwar nichts wirklich neues aber immerhin mal ne news ;)

Der Flesh
2010-02-22, 11:42:00
Den ersten hatte ich innerhalb von 12 Std oder so durch :S

Oh, dann hast du das Spiel aber nicht wirklich genossen. Soweit ich weiß, hab ich irgendwas mit 45 Stunden gespielt und noch nicht mal alle Nebenmissionen gemacht. Also 12 Stunden kann man meiner Meinung nach gar nicht schaffen...

Zatoichi
2010-02-22, 12:46:12
Ich würd ME2 nehmen. Tolles Spiel.

Tomi
2010-02-22, 12:46:49
Perfect Dark Port mit GoldenEye Inhalten (http://www.consol.at/News.10+M51c6c2ba6a0.0.html)

Zwar nichts wirklich neues aber immerhin mal ne news ;)
Vielleicht kann man GoldenEye auch im SP freispielen :D

Wixi
2010-02-22, 13:52:52
Oh, dann hast du das Spiel aber nicht wirklich genossen. Soweit ich weiß, hab ich irgendwas mit 45 Stunden gespielt und noch nicht mal alle Nebenmissionen gemacht. Also 12 Stunden kann man meiner Meinung nach gar nicht schaffen...

Ich weiss nicht mehr genau, habs leider net mehr, aber ich weiss dass ich es relativ schnell durch hatte ohne Nebenmissionen. Wusst ja nicht, dass man am Ende nicht mehr weiter spielen kann -.- Ist das beim neuen auch so?

Iceman346
2010-02-22, 13:57:03
ME2 kannst du nach dem Ende noch weiterspielen, allerdings gibts da kaum noch richtige Nebenmissionen. Die Hauptmission ist noch kürzer als die des ersten Teils, nur wenn man alle Loyalitätsquests macht (was definitiv zu empfehlen ist, die sind das beste am Spiel) landet man bei mehr Spielzeit als ME1.

Wixi
2010-02-22, 14:00:41
Ok ich glaub, dann wirds wohl ME2 werden =)
BFBC2 kauf ich mir dann wenns günstiger ist und ich von MW2 genug habe.
Und ja, wenn FFXIII wirklich grottig auf der 360 wird, dann besorg ich mir einfach LO fürn 20 ^^
Danke an alle =)

Iceman346
2010-02-22, 14:03:30
Wo das mit dem FF13 wird grottig her kommt weiß ich nicht, nach allem was ich gehört hab soll die 360 Version im 3D Part kaum anders sein, lediglich manche Texturen sollen wohl etwas niedriger aufgelöst sein. Nur die Rendervideos sind wohl deutlich schlechter wegen der starken Komprimierung.

Das Spiel selbst soll ja dafür eher mittelmäßig sein.

zerwi
2010-02-22, 16:27:28
das kommt daher, weil mal ein paar verkrüppelte screens gepostet wurden und ps3 fans das halt dann zum faktum propagierten.

00-Schneider
2010-02-22, 20:18:38
das kommt daher, weil mal ein paar verkrüppelte screens gepostet wurden und ps3 fans das halt dann zum faktum propagierten.

Naja, aber warum hat dann SE persönlich vorher Screens gefaked?(360-Buttons in PS3-Screens gephotoshoped)

Dann bekommen die Mags bisher nur die PS3-Version als Review-Copy.

Ganz astrein läuft das nicht...

nampad
2010-02-23, 01:51:59
Vor allem kommen die miesen Bilder ja von Square selbst. Also entweder die PR Abteilung hat einen richtig großen Bock geschossen oder an den Gerüchten ist etwas dran.
Der "PS3 Fan" ist übrigens Pixelcounter von Digital Foundry (und er hat es ausdrücklich nicht als Fakt dargestellt).

Dass es von offizieller Seite her immer heißt, dass beide Versionen gleich sind kennt man von diversen miesen PS3 Ports auch nicht anders.


Extrem beschissen würde ich den Port übrigens nicht nennen. Es sieht bestimmt noch gut aus und abgesehen davon gibt es mehr als nur Grafik.

Mr_Snakefinger
2010-02-23, 10:10:34
Mal ne kurze Frage: Ist es irgendwie möglich, Einträge in der Liste der gespielten Spiele zu entfernen?

Ich hab da ein paar Einträge von Spielen, die ich nur mal angetestet habe, drinstehen, was mich irgendwie nervt...
Jaja, ich weiß, interessiert keine Sau und wenn's nicht geht ok, trotzdem wollt ich mal fragen. ;)

Der Flesh
2010-02-23, 10:28:25
Mal ne kurze Frage: Ist es irgendwie möglich, Einträge in der Liste der gespielten Spiele zu entfernen?

Ich hab da ein paar Einträge von Spielen, die ich nur mal angetestet habe, drinstehen, was mich irgendwie nervt...
Jaja, ich weiß, interessiert keine Sau und wenn's nicht geht ok, trotzdem wollt ich mal fragen. ;)

Das funktioniert nur, wenn du bei diesen Spielen keine Erfolge gesammelt hast. Sobald ein Erfolg freigeschaltet wurde, kann man es nicht mehr aus der List löschen.

drexsack
2010-02-23, 10:28:59
Mal ne kurze Frage: Ist es irgendwie möglich, Einträge in der Liste der gespielten Spiele zu entfernen?

Ich hab da ein paar Einträge von Spielen, die ich nur mal angetestet habe, drinstehen, was mich irgendwie nervt...
Jaja, ich weiß, interessiert keine Sau und wenn's nicht geht ok, trotzdem wollt ich mal fragen. ;)

Ich glaub man kann inwischen arcade Spiele mit 0 Punkten wieder rausschmeissen, aber alle anderen nicht. Ich hab auch zB 5/1000 bei GTA oder 0/1000 bei NNN etc drin stehen, da kannste nix bei machen. Du kannst es nur durch neue Games möglichst weit nach hinten rücken lassen oder es nochmal in Angriff nehmen ;)

edit: Ich hab gerade mal die Box angeschmissen, wo findet man das denn überhaupt?

Mr_Snakefinger
2010-02-23, 10:33:53
Das funktioniert nur, wenn du bei diesen Spielen keine Erfolge gesammelt hast. Sobald ein Erfolg freigeschaltet wurde, kann man es nicht mehr aus der List löschen.

Und wie? Reicht es, das Spiel zu deinstallieren und/oder die Spielstände zu löschen? Oder muss ich da noch was anderes machen?
Hab da nämlich auch noch eins, wo keine Erfolge freigeschaltet sind bisher.

Ich glaub man kann inwischen arcade Spiele mit 0 Punkten wieder rausschmeissen, aber alle anderen nicht. Ich hab auch zB 5/1000 bei GTA oder 0/1000 bei NNN etc drin stehen, da kannste nix bei machen. Du kannst es nur durch neue Games möglichst weit nach hinten rücken lassen oder es nochmal in Angriff nehmen ;)

Ist leider kein Arcade-Titel.
Nochmal in Angriff nehmen? Mmm... Frustet mich zu sehr. Habs zwar inzwischen halb durch (Splinter Cell DA), aber die Steuerung treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn. Da macht das Spielen keinen Spaß mehr, sondern artet eher in Arbeit aus (für mich).
Aber hat sich eh erledigt, da ahb ich schon doofe Erfolge freigeschaltet...

***** EDIT *****
Wo findet man was?

Neosix
2010-02-23, 14:55:12
Xbox-Guide Knopf drücken, einmal nach links gehen auf Erfolge.
Dort in der liste dann auf Spiele mit 0 Gamescore dann erscheint unten "drücken sie x um Spielverlauf zu löschen". Das kann man mit allen Spielen egal ob arcade oder full, solange es nur 0 sind.

ps. generell kann man über den guide knopf viele Funktionen erreichen, die es sonst nicht zu sehen gibt im dashboard. wie z.b autoanmeldung usw.

pps. ich finde man soll auch spiele mit mehr als 0 gamescore löschen können. weil 10/1000 sieht auch scheiße aus. ka wieso man die eigenen verläufe von spiele mit viel gamescore nicht löschen kann :/ gerade wenn man wie ich viel aus der videothek hollt wird die eigene liste sehr schnell wirklich sehr lang. wirklich gespielt hab ich davon aber bloß n bruchteil.

Mr_Snakefinger
2010-02-23, 15:17:33
Dankööö!

Werd das nachher mal testen, wenn ich zu Hause bin. :)

drexsack
2010-02-23, 16:02:12
Cooler Scheiß, danke dir. Ich hab gerade bestimmt 25 Arcade Teile plus 5 richtige Spiele aus meiner Liste geschmissen :D

][immy
2010-02-23, 19:54:28
Mal so ne frage. Ich habe mir jetzt ja doch mal ne neue xbox 360 zugelegt, weil die alte einfach nicht mehr wollte (nach ein paar minuten war das bild gelb).
vorher hatte ich 1080p über YUV, nun 1080p über HDMI und ich muss sagen, es ist ein gigantischer unterschied. das bild ist um einiges klarer und schärfer als zuvor. Das ist sogar meiner Frau aufgefallen, das die Texturen in Fable 2 sehr viel besser aussehen.

ich dachte immer der unterschied wäre gering bis nicht zu sehen.

kann es eigentlich sein das 1080p nur noch mit 50hz daherkommt? irgendwie kommt es mir so vor als würde das bild mehr flimmern, kann aber auch an der gewonnenen schärfe liegen.

Mr.Magic
2010-02-23, 20:46:30
[immy;7862341']kann es eigentlich sein das 1080p nur noch mit 50hz daherkommt? irgendwie kommt es mir so vor als würde das bild mehr flimmern, kann aber auch an der gewonnenen schärfe liegen.

Ich spiele gerade, momentan, jetzt MCLA, und laut TV sind es 1920x1080@60Hz.

Mr_Snakefinger
2010-02-25, 10:09:35
Bräuchte mal ne Spielempfehlung, weil mir Splinter Cell (Double Agent) nach der Sitzung gestern Abend doch arg auf die Nüsse geht und ich es wohl nicht zu Ende spielen werde... :(

Gesucht ist primär was, was sich so richtig bequem und entspannt daddeln lässt.

Aktuell spiel ich am meisten wohl PGR4. Autorennen macht einfach Spaß von der Couch aus. Außerdem hat PGR4 den Vorteil, dass es nicht versucht, zu realistisch zu sein, soll heißen, man kann auch mit dem Pad ne Menge Spaß haben (nur das Lenken mit dem linken Daumen geht mir auf den Keks...).
Da ich aber hier noch einige Aufagben zu erledigen habe, muss es nicht zwangsläufig ein neuer Racer sein. Wenn, dann wohl am ehesten NFS:Shift oder Forza3, wobei mich an letzterem die Spiel-Länge etwas abschreckt (stundenlanges Fahren, bevor man neue Wagen bekommt o.ä.). Langzeitmotivation ist toll, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich da auch bei PGR noch einiges vor mir habe, will ich es auch nicht übertreiben.
Frage hier: Wie sieht es mit Pure aus? Ich hatte das mal für den PC und da auch durchgespielt, aber auf Dauer haben mich die schlechten Online-Lobbies und die Ladezeiten und Abstürze genervt. War aber insgesamt sehr spaßig und kurzweilig, weswegen ich mir gerade überlege, mir das für die Box zu holen. Voraussetzung wäre aber, dass da auch online noch was abgeht.

Ansonsten: Ich hab auch noch Halo3 und ODST hier rumliegen. Singleplayer ist in beiden Teieln durch (allerdings nur auf normal). Aktuell arbeite ich gerae noch mit einem Arbeitskollegen am Coop-Modus in den höheren Schwierigkeitsgraden (zum Anfang erstmal nur heldenhaft) beu Halo3. ODST soll auch noch kommen, aber da fehlt mir bisher noch der passende Coop-Partner.

Soll heißen: Action ist auch ok, wird aber nicht unbedingt präferiert, weil ich mit Pad-Steuerung bei einem Shooter nicht so wirklich warm werde. Halo war ok, aber streckenweise schon anstrengend. Auch die Steuerung bei Splinter Cell war an sich ok, da haben mich andere Sachen genervt.

Von daher: Würde mich über eine Hand voll Empfehlungen freuen, insbesondere über Spiele, die etwas konsoliger sind (eben Rennspiele, Jump 'n Run etc.).

No-Gos sind: RPG und Strategie. Die spiel ich schon am PC nicht und die werd ich auch auf der Konsole nciht anfangen...


*****
Sorry für den langen Text. :(

TobiWahnKenobi
2010-02-25, 11:35:25
es gibt leider für die microsoft-box keine anständigen jump&runs.. gibts überhaupt welche? *dummguck* ich war vorgestern voll neidisch auf die WII vom kumpel.. da haben wir zu dritt das neue mario gespielt.. war toll und ich überlege echt, wo ich günstig ne WII schiessen kann, denn neukaufen ist mir für nur ein spiel zu teuer..

back to xbox..

pure ist kurzweilig, aber ich hatte es schnell über.. habe aus gründen des entspannten daddelns einen neuen oblivion charakter gebaut..


(..)

mfg
tobi

_Gast
2010-02-25, 11:46:32
Von daher: Würde mich über eine Hand voll Empfehlungen freuen, insbesondere über Spiele, die etwas konsoliger sind (eben Rennspiele, Jump 'n Run etc.).Also ein wirklich gutes Spiel ist Darksiders (http://en.wikipedia.org/wiki/Darksiders). Das ist ein Action-Adventure, das so ziemlich alles aus anderen Spielen geklaut hat. Aber die Umsetzung ist echt gelungen. Das Spiel ist kurzweilig und fordernd, verfügt über interessante Zwischengegner, die Grafik ist ansehlich und die Spieldauer mit etwa 25 Stunden vollkommen ausreichend. Das Spiel macht eigentlich alles richtig und ist eine klare Empfehlung.

Pennywise
2010-02-25, 11:48:29
Im Arcade Bereich gibt es doch ein paar (die aber nicht so der Bringer sind). Als 3d Spiel hat mir damals beim Release Kameo sehr gefallen. Leider kommt in der Richtung eigentlich nix.

Mr_Snakefinger
2010-02-25, 12:09:38
es gibt leider für die microsoft-box keine anständigen jump&runs.. gibts überhaupt welche? *dummguck*

Mit Jump 'n Run meinte ich jetzt auch nicht nur was in der "klassichen" Richtung wie Mario oder so. Könnte auch durchaus was in einem neueren Gewand sein. Mirror's Edge scheint mir ein bsichen so in die Richtung zu gehen, wenn ich das richtig sehe?

ich war vorgestern voll neidisch auf die WII vom kumpel.. da haben wir zu dritt das neue mario gespielt.. war toll und ich überlege echt, wo ich günstig ne WII schiessen kann, denn neukaufen ist mir für nur ein spiel zu teuer..

Das werde ich evtl. auch noch für meine Freundin und mich kaufen, warte aber wohl noch etwas ab, bis ich es gebraucht etwas günstiger bekommen kann.


pure ist kurzweilig, aber ich hatte es schnell über.. habe aus gründen des entspannten daddelns einen neuen oblivion charakter gebaut..

Zu Pure: Ja, dass es kurzweilig ist weiß ich. Hab es ja wie gesagt schonmal am PC einmal durch gehabt. Da es insgesamt aber recht spaßig war und man das auch mal zwischendurch bzw. relaxed nach einem langen Tag im Liegen auf der Couch spielen kann überlege ich doch, ob ich es irgendwo günstig schießen kann. Voraussetzung wäre aber eben, dass man auch noch ein paar Leute online zum Rennen findet. Wenn es da eher mau aussieht, dann ist das nix.

Zu Oblivion: Fällt leider wegen meiner RPG-Abneigung raus. ;)


Also ein wirklich gutes Spiel ist Darksiders (http://en.wikipedia.org/wiki/Darksiders). Das ist ein Action-Adventure, das so ziemlich alles aus anderen Spielen geklaut hat. Aber die Umsetzung ist echt gelungen. Das Spiel ist kurzweilig und fordernd, verfügt über interessante Zwischengegner, die Grafik ist ansehlich und die Spieldauer mit etwa 25 Stunden vollkommen ausreichend. Das Spiel macht eigentlich alles richtig und ist eine klare Empfehlung.

Hm, gerade mal kurz auf die verlinkte Seite geschaut (muss ich mir heute Abend nochmal intensiver anschauen).
Sieht vom ersten Eindruck her ganz gut aus.
Wie ist Dein Gefühl bzgl. Steuerung? Taugt die was oder ist das eher mau?
Habe halt an der Box immer ein wenig Probleme mit Shootern/Actiongames und dem Movement, wenn ich ein Pad benutzen muss. Bin halt jahrelang durch den PC und Maus/tatstur geprägt und kann mich da einfach nicht richtig an's Pad gewöhnen. Bewegungsabläufe wie am PC sind einfach nicht drin, weswegen ich bspw. nie auf die Idee käme, mir einen schnellen Shooter wie L4D, CoD oder BF auf der Konsole anzutun (hab die Bad Company 2 Demo letztens mal getestet - das geht ja GAR nicht) oder sowas auf der Box im MP zu spielen (einmal bei Halo3 getestet und kläglich versagt).

_Gast
2010-02-25, 14:38:18
Wie ist Dein Gefühl bzgl. Steuerung? Taugt die was oder ist das eher mau?Da kann ich dir leider keine objektive Auskunft geben. Ich habe schon seit vielen Jahren nicht mehr am PC gespielt. Für mich funktioniert die Steuerung hervorragend. Sie ist eingängig und obwohl man für manche Moves gleich vier Knöpfe/Schalter gleichzeitig nutzen kann, habe ich keine Probleme damit.

Vielleicht kannst du dir es irgendwo ausleihen. Ich kann es nur empfehlen. Da sitze ich vor meinem 40'' Fernseher und erreiche eine riesige Arena. Überall verstreut brüllen mir Hunderte von Gegnern entgegen. Plötzlich schreit einer "Angriff! Er kann uns nicht alle töten!". Und mein einziger Gedanke ist: Das glaubst aber auch nur du. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel.

TheCounter
2010-02-25, 19:12:26
Mit Jump 'n Run meinte ich jetzt auch nicht nur was in der "klassichen" Richtung wie Mario oder so. Könnte auch durchaus was in einem neueren Gewand sein. Mirror's Edge scheint mir ein bsichen so in die Richtung zu gehen, wenn ich das richtig sehe?

Mirrors Edge kann ich sehr empfehlen. Absolut geniales Spiel, bei dem auch der wahnsinns Soundtrack sein übriges beiträgt ;)

Ich hab das Spiel geliebt. Wenn man das Laufen/Springen/Klettern mal gemeistert hat und alles flüssig geht ist das einfach nur "krass". Kann dir das Spiel sehr empfehlen.

Mr_Snakefinger
2010-02-26, 09:53:30
Vielleicht kannst du dir es irgendwo ausleihen.

Da werde ich mal schauen, ja. Hört sich auf jeden Fall erstmal nach Spaß an. :)
Danke nochmals für den Tipp!


Mirrors Edge kann ich sehr empfehlen. Absolut geniales Spiel, bei dem auch der wahnsinns Soundtrack sein übriges beiträgt ;)

Ich hab das Spiel geliebt. Wenn man das Laufen/Springen/Klettern mal gemeistert hat und alles flüssig geht ist das einfach nur "krass". Kann dir das Spiel sehr empfehlen.

Hm, oki... Muss ich dann auch mal sehen. Der Titel fiel mir halt letztens ins Auge, weil er im Laden für kleines Geld rumstand und ich bisher viel Gutes über das Game gelsen hab.


Wie sieht denn die allgemeine Meinung so beim aktuellen Resident Evil-Teil aus? Das wäre auch noch was, was mich echt kitzeln könnte, glaub ich.

_Gast
2010-02-26, 09:59:01
Da werde ich mal schauen, ja. Hört sich auf jeden Fall erstmal nach Spaß an. :)
Danke nochmals für den Tipp!Auf XBox-Live ist ab sofort eine Demo verfügbar.