Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Formel 1 Saison 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16

Ronny145
2010-06-25, 16:11:49
Q1 wird als Referenz genommen. Deswegen sagte ich bereits auf der letzten Seite, dass dies es einfacher macht. Die neuen Teams sind aber im Laufe der Saison näher rangekommen. Vielleicht abgesehen von HRT. Lotus das beste Neuteam, der Abstand zu Sauber und Toro Rosso ist lange nicht mehr so gewaltig wie zu Beginn.

Gandharva
2010-06-26, 14:23:14
Schumacher grade noch in Q2 gekommen. Musste 2 Sätze Reifen dafür verwenden...

/edit

Beide MGP in Q2 rausgeflogen.

Tidus
2010-06-26, 14:44:09
Was sind die Mercedes GP schlecht. -.- Kack Auto.

Ronny145
2010-06-26, 16:02:08
Richtig übel. Der Mercedes scheint auf der superweichen Mischung überhaupt nicht zu funktionieren auf einer Runde. Genauso wie in Montreal. Die sind sogar in Q2 mit der härteren gefahren. Wenn wieder weich und hart zum Einsatz kommt, dürfte es wieder besser laufen. Beim ihrem Update mussten die Kompromisse eingehen laut Rosberg, das hat also auch überhaupt nicht funktioniert. Dazu ist MS einfach zu weit weg vom Teamkollegen. 5 Zehntel in Montreal, hier gar 6 Zehntel. Sind jetzt zwar nur 3 Startplätze, aber das muss zukünftig besser werden. Sonst könnte Renault in der KWM noch gefährlich werden. Aber da liegts mehr am bisher enttäuschenden Petrov. Renault macht allerdings große Sprünge seit Saisonbeginn.

MarcWessels
2010-06-26, 16:18:57
Schumachers Bremsen waren wieder am Spinnen wie in Kanada und er wurde von Buemi behindert.

Bereinigt würde er also wohl nicht langsamer als Roseberg sein.

Der Mercedes an sich ist eine Schrottkiste, die nun auch noch langsamer als Williams ist.

Ronny145
2010-06-26, 16:26:14
Die Bremsprobleme gibt es bei beiden Mercedes und Schumacher hätte sich nach den Zwischenzeiten eh nicht verbessert. Vielleicht eine kleinere Zeitverbesserung, aber niemals 4 Zehntel zu Liuzzi. Schumacher war seit Freitag schon deutlichst langsamer unterwegs und im Qualifying auch wieder in jeder session. In Q1 selbst mit zweitem Versuch hinter Rosberg.

VOODOO-KING
2010-06-26, 16:55:20
Schumacher ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Coulthard hat es richtig formuliert, er (M.S.) macht ein Schritt vorwärts und zwei zurück. Mit 2 bis 3/10tel Rückstand auf dem Teamkollegen kann man leben, aber Schumacher ist oft ne halbe Sekunde langsamer...

Ronny145
2010-06-26, 17:16:55
Liegt sicher auch daran, dass Rosberg oftmals unterschätzt ist. Ich hatte aber auch schon vor der Saison gesagt, dass es unrealistisch wäre für MS, auf dem gleichen Level zu fahren wie vor 5 oder 10 Jahren. Die lange Pause, das Alter, die Regeländerungen, das summiert sich. Ich erwarte allerdings MS auch wieder stärker wenn wieder "normale" Rennstrecken folgen. Auf Straßenkursen ist Rosberg immer äußerst schnell gewesen und die Starts hat MS bislang meist besser hinbekommen.

2-3 Zehntel auf die ganze Saison gesehen wäre auch recht happig. MS sollte im letzten Renndrittel zulegen, sonst sehr bitter für Mercedes. Dann hätte man gleich einen soliden Nummer 2 Fahrer wie Kovalainen, Glock oder Heidfeld verpflichten können. Ein Heidfeld, der Kubica meist gut in Schach halten konnte, wäre doch nie so weit weg gewesen...

Matrix316
2010-06-26, 17:33:57
Also ich hätte nix dagegen, wenn Schumi sein Cockpit an Heidfeld abgeben würde. Schlechter würde der sicher auch net fahren. Außerdem würde er damit die Jugend fördern - relativ gesehen. ;)

Bubba2k3
2010-06-26, 19:38:04
Mensch, da sieht man mal, wie schnell die Zeit während einer Fußball-WM vergeht, da ist das letzte F1-Rennen doch tatsächlich schon 2 Wochen her. :eek:

Na ja, in den ersten Reihen die üblichen "Verdächtigen", aber die beiden Mercedes auf 12 und 15 sind doch schon etwas enttäuschend. :(

just4FunTA
2010-06-26, 20:36:17
vielleicht auch gut so das ich die qualli verpasst habe.

MarcWessels
2010-06-26, 21:38:44
Schumacher ist nur noch ein Schatten seiner selbst.Jaja und deshalb hat er auch seit Barcelona eigentlich immer überzeugt.

LovesuckZ
2010-06-26, 21:46:37
Schumacher hatte in Q1 Probleme mit der Servolenkung. Vielleicht hat sich das auch noch durch's ganze Q2 geschoben.

LairD
2010-06-26, 21:50:19
Ist doch immer das gleiche.
Ob im Fußball oder bei der F1, die Meinungen ändern sich von Woche zu Woche bzw. von Rennen zu Rennen.
Wer hier wirklich erwartet hat, dass MS seinen Co nach so langer Abstinenz und mit den ganzen Regeländerungen dominiert, hat doch einen Riss im Plätzchen.
Deswegen hat Mercedes ihn bestimmt auch nicht verpflichtet!
Die wollten von seiner Erfahrung profitieren und mit dem Namen ordentlich Marketing machen und Geld verdienen.
Und das hier jetzt nach Heidfeld geschrien wird, setzt dem ganzen ja nun wirklich die Krone auf!
Wieviele haben Heidfeld nach der letzten Saison jegliche Klasse abgesprochen und seine Klasse angezweifelt und plötzlich ist er der Heilsbringer für Mercedes.
Absolut lächerlich und auf Bild-Niveau.

mictasm
2010-06-26, 21:51:21
Also ich hätte nix dagegen, wenn Schumi sein Cockpit an Heidfeld abgeben würde. Schlechter würde der sicher auch net fahren. Außerdem würde er damit die Jugend fördern - relativ gesehen. ;)
ich verstehe es nicht, was haben die probleme von mgp denn mit schumi zu tun?

Ronny145
2010-06-26, 22:37:58
Schumacher hatte in Q1 Probleme mit der Servolenkung. Vielleicht hat sich das auch noch durch's ganze Q2 geschoben.

Gab es nicht. Hat Schumacher danach klargestellt. Das Team hatte es nur vermutet. Ansonsten müsste er schon das ganze WE damit Probleme gehabt haben, in jeder session klar langsamer als der Teamkollege.

Und das hier jetzt nach Heidfeld geschrien wird, setzt dem ganzen ja nun wirklich die Krone auf!
Wieviele haben Heidfeld nach der letzten Saison jegliche Klasse abgesprochen und seine Klasse angezweifelt und plötzlich ist er der Heilsbringer für Mercedes.
Absolut lächerlich und auf Bild-Niveau.

Na zähl mal auf. Ich bestimmt nicht. Heidfeld hat in seiner Karriere einige prominente Teamkollegen gehabt, richtig verloren hat er eigentlich nie eines. Sicherlich kein Alonso oder Hamilton Niveau, auch klar, aber ein immer sehr zuverlässiger Punktesammler gewesen. Und ne halbe Sekunde oder so war der nie weg vom Teamkollegen, selbst in dem einen Jahr wo er Probleme mit den Reifen hatte.

LairD
2010-06-26, 23:57:19
Gab es nicht. Hat Schumacher danach klargestellt. Das Team hatte es nur vermutet. Ansonsten müsste er schon das ganze WE damit Probleme gehabt haben, in jeder session klar langsamer als der Teamkollege.

Na zähl mal auf. Ich bestimmt nicht. Heidfeld hat in seiner Karriere einige prominente Teamkollegen gehabt, richtig verloren hat er eigentlich nie eines. Sicherlich kein Alonso oder Hamilton Niveau, auch klar, aber ein immer sehr zuverlässiger Punktesammler gewesen. Und ne halbe Sekunde oder so war der nie weg vom Teamkollegen, selbst in dem einen Jahr wo er Probleme mit den Reifen hatte.
Ich brauch da niemanden aufzählen, da kannst du dich mal schön selber durch die alten Threads kämpfen.
Fakt ist, dass hier von den meisten Membern Heidfeld die F1 tauglichkeit abgesprochen wurde.Und jetzt soll er plötzlich der Messias sein, selbst ein Sutil oder Glock haben ein Cockpit bekommen, aber der "Qucik Nick" nicht.
Das sollte eigentlich schon jede Diskussion ad absurdum führen, ob Heidfeld besser als Schumi wäre.
Mal von den Marketing-Möglichkeiten abgesehen.

PacmanX100
2010-06-27, 00:03:23
Diese Diskussion ist ja peinlich... als ob es etwas mit den Fahrern zu tun hat, wenn beide (!!) es nicht schaffen in die Top10 zu fahren.

Diese Leistung ist für ein Weltmeisterteam einfach nicht gut genug und das wissen sie sicherlich selbst.
Außerdem war Schumacher schon immer der Realist und deshalb sagte er noch vor Antritt, das er das Team langfristig nach vorne bringen will. Ob es gelingt, das wird man dann in 2,5 Jahren wissen.
Nicht einmal Ferrari schaffte es mit dem unheimlich hohen Budget jedes Jahr das überlegene Fahrzeug zu bauen, die Konkurrenz schläft nunmal nicht.
Übrigens ists sein erstes F1 Rennen auf dieser Strecke, sollte man nicht vergessen!

just4FunTA
2010-06-27, 00:08:52
@LairD

ah dann sprichst du also von den Schumi fans die angepisst waren wegen der Berührung zwischen Schumacher und Heidfeld 2006 da ging die Diskussion tatsächlich in die Richtung das Heidfeld zu blöd für die F1 ist. Allerdings war das wohl eher etwas emotional. ;)

Aber keiner von denen fordert jetzt das Heidfeld Schumacher ersetzt, hier hat Ronny schon recht wenn er sagt deine Aufregung passt hier also nicht so ganz. ;)

LairD
2010-06-27, 00:17:22
@LairD

ah dann sprichst du also von den Schumi fans die angepisst waren wegen der Berührung zwischen Schumacher und Heidfeld 2006 da ging die Diskussion tatsächlich in die Richtung das Heidfeld zu blöd für die F1 ist. Allerdings war das wohl eher etwas emotional. ;)

Aber keiner von denen fordert jetzt das Heidfeld Schumacher ersetzt, hier hat Ronny schon recht wenn er sagt deine Aufregung passt hier also nicht so ganz. ;)
Du solltest mal die letzten 20-30 Postst lesen!
BtW ich weiß nicht mal welche Berührung du meinst, ich beziehe mich auf einige Posts in diesem Fred und auf viele aus der vorigen Saison.
Komisch ist auch, dass kein Rennstall Heidfeld verpflichtet hat, wenn er doch so toll ist und genau so gut wie Kubica.

Ronny145
2010-06-27, 00:24:02
Ich brauch da niemanden aufzählen, da kannst du dich mal schön selber durch die alten Threads kämpfen.
Fakt ist, dass hier von den meisten Membern Heidfeld die F1 tauglichkeit abgesprochen wurde.Und jetzt soll er plötzlich der Messias sein, selbst ein Sutil oder Glock haben ein Cockpit bekommen, aber der "Qucik Nick" nicht.
Das sollte eigentlich schon jede Diskussion ad absurdum führen, ob Heidfeld besser als Schumi wäre.
Mal von den Marketing-Möglichkeiten abgesehen.

Die Aussage habe ich nicht in den Raum geworfen, da muss ich bestimmt nichts suchen.

Nur weil der ein oder andere Heidfeld nicht mag und demzufolge der Versuch ihn schlechter darzustellen als er ist, bedeutet das noch lange keine F1 Untauglichkeit. Eine F1 Tauglichkeit wurde auch ganz sicher nicht von den meisten hier in Frage gestellt, da wirst du lange suchen können aber nichts finden trotz deines großen "Fakt" Schlagwortes. Er hat/hatte einfach nicht das beste standing, seine fahrerischen Qualitäten sind oder waren davon erstmal unberührt.

Du solltest doch wissen, dass dies absoluter Blödsinn ist. Dafür braucht es kein großes Verständnis. Dann müssten die ganzen Kimis, Massas, Webbers, Buttons und Kubicas ebenso F1 untauglich sein. Meines Wissens nach konnte niemand Heidfeld schlagen außer Kubica eine Saison. Heidfeld hätte ein Cockpit bekommen wenn er wollte, er wollte allerdings unbedingt in ein Top Cockpit bei McLaren oder Mercedes. Bei McLaren wechselte überraschend Button ins Team und auch überraschend Schumacher gleichzeitig zu Mercedes. Der Poker ging somit nicht auf. Mal davon ab zählt bei einigen Teams nicht immer die fahrerische Klasse sondern Sponsor Gelder, siehe Petrov.

Und wer bitteschön stellt hier Heidfeld gerade als den Messias hin? Das ist doch absurd. Ich sehe niemanden der das so darstellt. Eher wäre es absurd zu denken, dass sich ein Heidfeld so häufig so deutlich vom Teamkollegen distanzieren lassen würde. Da war ab und zu ein Nakajima näher dran an Rosberg, ein Heidfeld sehe ich dann doch etwas besser. Trotzdem stellt Heidfeld hier niemand als Messias hin, das interpretierst du dir nur rein.

Übrigens ists sein erstes F1 Rennen auf dieser Strecke, sollte man nicht vergessen!

Ein guter Fahrer hat einen neuen Kurs nach 10 Runden drauf. De la Rosa fuhr hier auch zum ersten mal, trotzdem liegt er vor dem Teamkollegen. Liuzzi ebenso zum ersten mal, trotzdem fast zeitgleich mit Sutil. Das ist ganz sicher nicht der riesen Faktor.

just4FunTA
2010-06-27, 00:35:50
Du solltest mal die letzten 20-30 Postst lesen!

die kenne ich doch, was soll damit sein? Sehe da nichts außergewöhnliches. Eine dicke Überraschung wäre für mich wenn der MarcWessels plötzlich schreibt das Heidfeld als Retter in Not Schumacher ersetzen soll. Dann könnte ich deine Aufregung nachvollziehen. Aber das Ronny in die Richtung argumentiert ist jetzt für mich keine Überraschung.

Allerdings schränkte er ja auch ein und sagte nur falls Schumacher sich im letzten Drittel nicht steigern kann und da hat er schon nicht ganz unrecht Schumacher sollte sich tatsächlich etwas steigern was die Qualli angeht. Von Heidfeld halte ich jetzt auch nicht so viel wie ich schon letztes Jahr sagte als es um die Spekulationen ging ob Heidfeld Kovalainen ersetzen soll da war ich schon auch der Meinung das man dann ja auch gleich bei Kova bleiben kann. Nur das er komplett unfähig ist habe ich sicherlich nirgends behauptet, damals hätte ich mir eben eher gewünscht das ein Rosberg oder Vettel kommen und nicht Heidfeld. Button war ja jetzt auch ein verdammt guter Griff von McLaren der hat dieses Jahr doch einiges geleistet auch wenn Hamilton so langsam wieder etwas mehr gas gibt ist Button zu stelle wann immer es was zu holen gibt. ;)

Was wirklich schade ist das Mercedes GP so schwach ist, da kann man Button wirklich gratulieren zu seinem Wechsel zu McLaren.

Anfi
2010-06-27, 00:46:05
Was wirklich schade ist das Mercedes GP so schwach ist, da kann man Button wirklich gratulieren zu seinem Wechsel zu McLaren.

kann ich nun ja leicht behaupten, aber imho arbeiten da immer noch die gleichen leute, die in all den jahren nur mittelmäßige hondas zusammengeschraubt haben und nur einmal vorne mit dabei waren, als sie quasi ein jahr länger als der ganze rest an dem neuen auto bauen konnten.
Naja mal sehen, wie weit das Projekt mittelfristig mit der Expertise von Mercedes und Brawn noch kommt

Ronny145
2010-06-27, 00:47:59
Hamilton ist schon wie vermutet der schnellere von der reinen performance. Aber Button muss man sagen ist um Welten besser und näher dran als Kovalainen. Button springt ein wenn bei Hamilton was schiefläuft, das war bei Kovalainen ja nur selten der Fall. Insbesondere im Rennen wo Button ab und zu auf dem gleichen level mit Hamilton fährt wie in der Türkei. Im Qualifying heute hatte Button ein Fehler und konnte sich nicht mehr verbessern. Hamilton zwar auch, aber sein erster Versuch war bereits ausreichend.

just4FunTA
2010-06-27, 00:55:58
kann ich nun ja leicht behaupten

Das ist schon klar. Außerdem gab es da auch recht viele Entlassungen und was so von Mercedes bisher gesagt wurde versucht man mit dem kleinen Team zu arbeiten und rüstet da nicht wieder auf um die selbe Manpower wie McLaren oder Ferrari zu haben weil die Abrüstung in Zukunft eh alle machen müssen.

@Ronny147

jo das meine ich ja mit Button kannst auch Doppelsiege in Angriff nehmen, das ging mit Kova einfach nicht der hat echt oft schwächen gehabt vor allem wenn er es in der Qualli hingekriegt hat lies er dann im Rennen nach.

Matrix316
2010-06-27, 00:59:17
ich verstehe es nicht, was haben die probleme von mgp denn mit schumi zu tun?
es ist seiner unwuerdig und er wuerde sich nicht so blamieren. ausserdem scheint er nicht mehr der schnellste zu sein und er nimmt einem juengeren das cockpit weg.

PacmanX100
2010-06-27, 06:35:14
Das hätte wahrscheinlich jeder nach dem 96er Ferrari auch gesagt, es gab Rennen, da ist das Fahrzeug noch in der Einführungsrunde ausgefallen ... aber das änderte nichts daran, das es irgendwann steil bergauf gehen kann.
Der Vorsprung den einige Teams haben kann man nicht über Nacht aufholen, vorallem nicht wenn deren Fahrzeugkonzept von anfang an darauf ausgelegt war. Das fließt widerum in die Entwicklungen der nächsten Saison ein...
Ferraris Leistung ist teilweise auch sehr enttäuschend, lange Zeit sind sie um jeden Sieg mitgefahren, was ist das jetzt? Wer hätte Red Bull mal so weit vorne gesehen? Alles ändert sich.

LairD
2010-06-27, 07:08:55
MS sollte im letzten Renndrittel zulegen, sonst sehr bitter für Mercedes. Dann hätte man gleich einen soliden Nummer 2 Fahrer wie Kovalainen, Glock oder Heidfeld verpflichten können. Ein Heidfeld, der Kubica meist gut in Schach halten konnte, wäre doch nie so weit weg gewesen...
So nur mal ein Bsp. ohne lange zu suchen, war ja auch nur eine Seite vorher.
Damit behauptest du genau 2 Dinge:
1. Heidfeld ist besser als MS
2.MS ist kein solider Fahrer

Sry aber du drehst dich wie ein Fähnchen im Wind und bist dann auch noch angepisst, wenn man dich darauf hinweist.
Ich würde darauf wetten, dass bei den paar Rennen, wo MS schneller war, von dir die Auferstehung von MS zu neuer, alter Größe ausgerufen wurde.
(Nein ich suche jetzt nicht danach!)

LairD
2010-06-27, 07:24:55
es ist seiner unwuerdig und er wuerde sich nicht so blamieren. ausserdem scheint er nicht mehr der schnellste zu sein und er nimmt einem juengeren das cockpit weg.
Das war doch schon vor der Saison klar, dass Schumi nicht alles in Grund und Boden fährt, sobald er seine erste Runde dreht.
Deswegen wurde er auch nicht verpflichtet.

VOODOO-KING
2010-06-27, 08:24:51
Jaja und deshalb hat er auch seit Barcelona eigentlich immer überzeugt.

nach und vor Barcelona hat er in den Rennen ab und zu den Trulli Train gespielt, indem er die Meute aufhielt. Oft ist auch Schumacher mit Händen und Füßen damit beschäftigt sich zu verteidigen statt anzugreifen. Mich hat der 7fache überhaupt nicht überzeugt, evtl. ist ja meine Erwartungserhaltung zu hoch. Ronny145 hat es richtig erkannt, auf Stadtkursen sieht Schumacher seltsamerweise kein Land gegen Rosberg! Vielleicht sollte man Schumacher einfach eine Pause von 2-3 Rennen gönnen, um zu sehen wie Heidfeld klarkommt...

Das war doch schon vor der Saison klar, dass Schumi nicht alles in Grund und Boden fährt, sobald er seine erste Runde dreht.
Deswegen wurde er auch nicht verpflichtet.

wir haben jetzt aber ca. mitte Saison und hat man richtige Fortschritte sehen können? Canada u. Valencia waren wird wieder 2 Schritte zurück, statt 1 Schritt vor...

[dzp]Viper
2010-06-27, 08:41:00
Geb Schumi ein Konkurenzfähiges Auto und er wird um den Titel fahren... so einfach funktioniert das in der Formel 1.

Ist das Material scheisse, kann der Fahrer noch so gut sein, es wird nichts nützen. Ist das Material super, kann der Fahrer auch schlecht sein und wird dennoch um die ersten 5 Plätze fahren...

Genau deswegen ist Formel 1 irgendwie komisch geworden... manchmal isses lustig und spannend (wenn es Regnet und die von mir angesprochene Regel nicht mehr gilt...) aber meist ist es einfach nur langweilig weil die Ergebnisse schon zu 90% feststehen solange es keine Technisch bedingten Ausfälle oder Regen gibt... ;(

VOODOO-KING
2010-06-27, 09:00:02
Viper;8110904']Geb Schumi ein Konkurenzfähiges Auto und er wird um den Titel fahren... so einfach funktioniert das in der Formel 1.

Ist das Material scheisse, kann der Fahrer noch so gut sein, es wird nichts nützen. Ist das Material super, kann der Fahrer auch schlecht sein und wird dennoch um die ersten 5 Plätze fahren...

Referenz ist nicht das Material, sondern der Teamkollege! Wenn Fahrer X gegen Fahrer Y (deutlich) unterlegen ist, dann wird sich in Zukunft keine Sau mehr um den (deutlich) Unterlegenen kümmern.

In der jetzigen Verfassung würde Schumacher auch in nem Top Auto wie RedBull,Mclaren oder Ferrari nicht um den Titel mitfahren. Dazu sind die Jungs wie Vettel, Webber, Hamilton, Alonso usw. fahrerisch z. Zeit einfach zu überlegen...

[dzp]Viper
2010-06-27, 09:04:45
Moment.. Bisher hält es sich doch die Waage... wobei Schumi seinen Teamkollegen auch schon öfters "besiegt" hat. Ist ja nicht so, als hätte Schumi pausenlos gegen ihn verloren.. oder sehe ich das falsch?
Desweiteren ist es seine erste Saison und das Auto "liegt" ihm nicht richtig da er es nicht mitentwickelt hat...

Ich würde die nächste Saison abwarten.. Schumi hat jetzt viel mehr Möglichkeiten das neuen 2011er Auto mitzuentwickeln und das wird ihm definitiv sehr zu gute kommen.

Geduld heißt hier die Devise.. nachdem Schumi bei Ferrari war, hat er auch nicht gleich in der ersten Saison gewonnen bzw. ist nicht mal mit vorne mitgefahren in den ersten 2 Jahren ;)

Wenn sich das Auto und er sich aber nächstes Jahr nicht steigern (die Kombination von Material UND Mensch), dann können wir uns definitiv Sorgen machen... aber bis dahin halte ich definitiv die Füsse still...

VOODOO-KING
2010-06-27, 09:14:37
Viper;8110912']Moment.. Bisher hält es sich doch die Waage... wobei Schumi seinen Teamkollegen auch schon öfters "besiegt" hat. Ist ja nicht so, als hätte Schumi pausenlos gegen ihn verloren.. oder sehe ich das falsch?
Desweiteren ist es seine erste Saison und das Auto "liegt" ihm nicht richtig da er es nicht mitentwickelt hat...

Quali Duell 2:7 und Punktestand 34:74. Vom reinen Speed her ist Rosberg z.Zeit teilweise wieder klar besser (Valencia u. Canada ~ 0.5sec.). Das B-Modell soll Schumachers Fahrweise angeblich angepasst worden sein. Schumacher u. Rosberg besitzen jedoch ein sehr ähnlichen Fahrstil...

Viper;8110912']Geduld heißt hier die Devise.. nachdem Schumi bei Ferrari war, hat er auch nicht gleich in der ersten Saison gewonnen bzw. ist nicht mal mit vorne mitgefahren in den ersten 2 Jahren ;)

er hat nicht sofort gewonnen, aber viel wichtiger war, dass er sofort seine Teamkollegen klar im Griff hatte. Heuer erleben wir bisher ein anderes Bild...

[dzp]Viper
2010-06-27, 09:23:56
Wer sagt denn, dass Rossberg ein langsamer Fahrer wäre? Wieso sollte Rossberg nicht auch ein schneller Fahrer sein? Dazu kommt, dass die Autos 2010 sich total anders fahren als früher wo Schumi gefahren ist....

Wie gesagt, diese erste Saison ist für Schumi Schonzeit.. sicher auch vom Team her gesehen. Aber nächstes Jahr muss es dann deftig Berg auf gehen (Teamtechnisch und auch Erfolgstechnisch).

Bleibt dieser Prozess nächstes Jahr aus, dann wird sich auch Schumi Gedanken machen...

Cowboy28
2010-06-27, 09:28:51
Man kann es drehen und wenden wie man will, für MGP ist langsam aber sicher die Saison gelaufen, ich glaube kaum das sie was finden werden um plötzlich die Teams vor ihnen überholen zu können, zumal die ja auch nicht schlafen...

Ich würde die Ressourcen in das Auto für die Saison 2011 stecken, und Rosberg und Schumacher die Saison runterfahren und vergessen lassen. Beide Fahrer können sicher einen grossen Anteil beitragen, um das Auto für die nächste Saison richtig schnell zu machen, vor allem Schumacher weiss wie man aus einer Gurke ein Top-Auto macht, und Rosberg ist sicher auch kein grüner Junge durch seine Zeit bei Williams. Aber 2010 wird nix mehr gehen, das liegt in erster Linie am Auto, und nicht an den Fahrern.

Die Diskussion Schumacher weg und Heidfeld rein ist in meinen Augen völliger Käse, jeder der die Hypebrille mal abgenommen hat, dürfte sich im klaren darüber gewesen sein, dass Schumacher mit aller Wahrscheinlichkeit erstmal eine Saison zum warmwerden brauchen wird. Das ist alles Lernphase, und das kann in der nächsten Saison schon ganz anders aussehen.

Gandharva
2010-06-27, 09:29:40
er hat nicht sofort gewonnen, aber viel wichtiger war, dass er sofort seine Teamkollegen klar im Griff hatte. Heuer erleben wir bisher ein anderes Bild...
Weil Rosberg ein unglaublich guter Fahrer ist. Auch wenn den viele nicht mögen, er macht kaum Fehler und holt aus dem miesen Auto raus was geht. Schumacher fehlt einfach auch noch die Routine. Er bringt oft einfach nicht genau dann 100% wenn es sein muss. Ab und an blitzt sein Können aber dann doch auf.

MGP sollte nach diesem Rennen einfach die Saison abhaken und sich darauf konzentrieren für nächstes Jahr ein gutes Auto zu bauen das beiden Fahrern wieder besser liegt. Rosberg traue ich ein einem Top Wagen aber zu das er Schumacher zumindest stark unter Druck setzen kann wenn nicht sogar vorbei ziehen falls dieser seine fahrerischen Mängel die er 2010 einfach noch hat nicht weg bekommt.

Heidfeld? Haha!

[dzp]Viper
2010-06-27, 09:43:43
MGP sollte nach diesem Rennen einfach die Saison abhaken und sich darauf konzentrieren für nächstes Jahr ein gutes Auto zu bauen das beiden Fahrern wieder besser liegt.

Genau das machen sie jetzt auch... z.B. wird versucht Chefdesigner Nikolas Tombazis von Ferrari abzuwerben und die Unterlagen für die neuen Reifen für 2011 sind auch schon alle da...

Ich bezweifel auch stark, dass da noch viele "Updates" für den aktuellen Wagen kommen werden. Man wird es als "Lehrgeld" verbuchen und jetzt (fast) alle Kräfte aufs nächste Jahr ausrichten.

Ronny145
2010-06-27, 09:54:13
So nur mal ein Bsp. ohne lange zu suchen, war ja auch nur eine Seite vorher.
Damit behauptest du genau 2 Dinge:
1. Heidfeld ist besser als MS
2.MS ist kein solider Fahrer

Sry aber du drehst dich wie ein Fähnchen im Wind und bist dann auch noch angepisst, wenn man dich darauf hinweist.
Ich würde darauf wetten, dass bei den paar Rennen, wo MS schneller war, von dir die Auferstehung von MS zu neuer, alter Größe ausgerufen wurde.
(Nein ich suche jetzt nicht danach!)

Das habe ich nirgends behauptet, richtig lesen ist die Devise. Ich habe sinngemäß gesagt, dass der jetzige MS keine fahrerische Bereicherung für MGP wäre und ein solider Nummer 2 Fahrer wie Heidfeld meiner Meinung nach es nicht schlechter machen könnte, ich denke sogar deutlich besser. Nicht mehr und nicht weniger. Genauso aber wäre es Unsinn Schumacher mit Heidfeld zu ersetzen, erst recht mitten in der Saison. Heidfeld müsste sich auch erstmal ans Auto gewöhnen. Und nächste Saison wird MS auch fahren, alles andere wäre der Supergau. Zumal ich auch nicht der Heidfeld Fan bin, vor der Saison wäre ich mit Button bzw. Kimi als Teamkollegen bei MGP hochzufrieden gewesen. Liegt aber weniger am fahrerischen Können von Heidfeld, der hat einfach nicht das beste Ansehen.

Viper;8110904']

Das ist klar. Aber wie VoodoKing schon sagt, gilt es immer zuerst den Teamkollegen zu schlagen, weil nur dieser mit gleichem Material fährt. Das hat MS ja auch in miesen Jahren wie 1996 oder 2005 geschafft.

Ich würde die Ressourcen in das Auto für die Saison 2011 stecken, und Rosberg und Schumacher die Saison runterfahren und vergessen lassen.

Theoretisch wäre das am besten. Nur muss man diese Saison noch lernen warum der Wagen nur in bestimmten Situationen schnell ist und manchmal dann völlig einbricht wie Q3 Montreal und gestern. Sonst schleppt man die Probleme womöglich ins neue Auto mit. Momentan scheint MGP nicht genau zu wissen woran es liegt.

IchoTolot
2010-06-27, 10:16:37
Das habe ich nirgends behauptet, richtig lesen ist die Devise. Ich habe sinngemäß gesagt, dass der jetzige MS keine fahrerische Bereicherung für MGP wäre und ein solider Nummer 2 Fahrer wie Heidfeld meiner Meinung nach es nicht schlechter machen könnte, ich denke sogar deutlich besser.

Das halte ich aber für eine ziemlich gewagte These.

Schumacher und Heidfeld zu vergleichen. :freak:
Einer der 7x Weltmeister wurde, dessen Talent unbestritten und bewiesen ist und einer der es nicht einmal geschafft hat, und auch nicht gerade einen Ruf als Topfahrer hat (der höchstens von den RTL Mod Dödeln immer gepusht wird) und jetzt auf dem Abstellgleis steht und kurz davor ist völlig in der Versenkung zu verschwinden..

Schumachers Problem sind die Reifen, und man sieht ihm auch an, wie ratlos er da ist, in den Interviews. :frown:
Das fiel mir gestern besonders auf.

Trotzdem ist er einer der unbestritten besten Fahrer.
Was ich meine zu sehen ist, dass er nicht mehr ganz der selbe ist wie früher, die Verbissenheit ist weniger geworden, was ihn zugleich aber ja auch sympatischer für viele macht.

[dzp]Viper
2010-06-27, 10:20:41
Das ist klar. Aber wie VoodoKing schon sagt, gilt es immer zuerst den Teamkollegen zu schlagen, weil nur dieser mit gleichem Material fährt. Das hat MS ja auch in miesen Jahren wie 1996 oder 2005 geschafft..
1996 und 2005 war er aber auch vollständig im Rennzirkus drin und nicht nach 3 Jahren Pause "mal eben" wieder eingesprungen...

Das MS immernoch sehr schnell ist sieht man auch meist an seinen besten Rundenzeiten die fast immer über denen von seinem Teamkollegen liegen.
Das große Problem ist und bleibt eben, dass er mit den Reifen nicht 100% zurechtkommt und somit die Leistung während des Rennens stark schwankt und nicht so kontinuierlich ist wie man es von ihm erwartet.

Nächstes Jahr gibt es dann komplett neue Reifen.. mal schauen wie die werden..

Ronny145
2010-06-27, 10:39:43
Das halte ich aber für eine ziemlich gewagte These.

Schumacher und Heidfeld zu vergleichen. :freak:
Einer der 7x Weltmeister wurde, dessen Talent unbestritten und bewiesen ist und einer der es nicht einmal geschafft hat, und auch nicht gerade einen Ruf als Topfahrer hat (der höchstens von den RTL Mod Dödeln immer gepusht wird) und jetzt auf dem Abstellgleis steht und kurz davor ist völlig in der Versenkung zu verschwinden..

Schumachers 7 Titel nutzen ihm doch jetzt überhaupt nichts mehr. Wenns nur danach geht müsste er Rosberg in Grund und Boden fahren. Es bestreitet ja niemand sein Talent in 1991-2006. Für eine gewagte These halte ich das eben nicht, oder wie oft lag Heidfeld gleich eine halbe Sekunde zurück? Selbst wo er desöfteren hinter Kubica lag, war das eine recht knappe Sache von 1-2 Zehnteln. Eine halbe Sekunde in der F1 sind desaströs unter Teamkollegen. Und zum RTL Möd Dödel bringst du einfach nur eine weitere Bestätigung.

Viper;8110969']
Das MS immernoch sehr schnell ist sieht man auch meist an seinen besten Rundenzeiten die fast immer über denen von seinem Teamkollegen liegen.

Ganze dreimal in 8 Rennen würde ich nicht unbedingt als fast immer bezeichnen. Eine schnellste Rennrunde ist auch nicht immer aussagekräftig, wenn zum Beispiel der eine freie Fahrt hat und der andere nicht.

[dzp]Viper
2010-06-27, 10:45:31
Das Schumi immernoch schnell sein KANN und es auch ist, sollte ausser Frage stehen. Das ihm aber das Material dafür nicht zu Verfügung steht, steht auch ausser Frage.

Wo ist also das Problem? Selbst wenn Schumi nicht mehr DER Schumi ist wie vor 4-5 Jahren, würde er mit dem richtigen Material immernoch locker um den Sieg mitfahren können...

Ihr könnt ja mal Vettel in Schumis Auto setzen.. oder Webber... X-D

Wie gesagt, lasst uns mal die nächste Saison ins Auge fassen.. es würde mich nicht wundern, wenn sich da ne Menge ändern wird. Schon nur durch den neuen Reiferhersteller...

IchoTolot
2010-06-27, 10:54:07
Schumachers 7 Titel nutzen ihm doch jetzt überhaupt nichts mehr.

Trotzdem hat er ja schon sein Talent unter Beweis gestellt.
Talent verliert man nicht.
Seine Gene sind immer noch die selben, das Alter ist auch kein Problem.
Er ist meiner Meinung nach nur nicht mehr so aggressiv verbissen wie früher, was ihn meine ich tendenziell etwas langsamer macht.
Trotzdem ist er immer noch um Welten besser als ein Heidfeld.
Der Vergleich ist ja schon Blasphemie. :freak:

Und Rosberg ist einfach schnell.

Ronny145
2010-06-27, 11:13:29
Viper;8111001']

Wo ist also das Problem? Selbst wenn Schumi nicht mehr DER Schumi ist wie vor 4-5 Jahren, würde er mit dem richtigen Material immernoch locker um den Sieg mitfahren können...

Mit überlegenem Material kann sicherlich fast jeder aktuelle F1 Fahrer um den Sieg mitfahren, ohne Frage. Aber meist gehts vorne knapp zu, so dass man es sich selten erlauben kann eine halbe Sekunde vom Teamkollegen entfernt zu sein. Über eine ganze Saison wirds dann schwierig. Schau dir Petrov an, 4 Zehntel hinter Kubica macht ein Unterschied zwischen Platz 6 und 10 gestern.

Trotzdem ist er immer noch um Welten besser als ein Heidfeld.
Der Vergleich ist ja schon Blasphemie. :freak:

Du meinst Heidfeld oder ein anderer solider Nummer 2 Fahrer hätte sich in Montreal oder gestern sagen wir mal eine Sekunde reindrücken lassen? Ok, so gesehen ist Schumachers Leistung sehr gut gewesen mit "nur" 5 bzw. 6 Zehnteln, Glückwunsch dafür. Dann müssen Heidfelds Teamkollegen wie Kubica allesamt richtige Graupen gewesen sein. Nicht auszudenken was MS mit dem Renault anstellen könnte anstelle von Kubica. :eek: Die Graupe von Kubica hat es tatsächlich fertiggebracht letztes Jahr weniger Punkte zu sammeln als Heidfeld.

Letztes Jahr hättest du bestimmt das selber über Rosberg gesagt, wie man ihn doch nur mit dem 7-fachen vergleichen könnte. Aber wie gesagt, vergangene Erfolge sind keine Garantie für immer noch die selben Leistungen früherer Tage.

[dzp]Viper
2010-06-27, 11:18:32
Mit überlegenem Material kann sicherlich fast jeder aktuelle F1 Fahrer um den Sieg mitfahren, ohne Frage. Aber meist gehts vorne knapp zu, so dass man es sich selten erlauben kann eine halbe Sekunde vom Teamkollegen entfernt zu sein. Über eine ganze Saison wirds dann schwierig. Schau dir Petrov an, 4 Zehntel hinter Kubica macht ein Unterschied zwischen Platz 6 und 10 gestern.
Ja genau und Schumi ist ja ne halbe Sekunde immer hinter Rosberg gewesen :rolleyes:

Naja eigentlich sind die Diskussionen sowas von egal in der Formel 1... in der DTM oder anderen Rennserien wo es wirklich auf die Fähigkeiten des Fahrers ankommt, da könnte man über solche Kleinigkeiten reden.. aber in der Formel 1 ist das irgendwie ein wenig lächerlich X-D

Ronny145
2010-06-27, 11:23:03
Viper;8111041']Ja genau und Schumi ist ja ne halbe Sekunde immer hinter Rosberg gewesen :rolleyes:

Nakajima ist auch nicht immer eine halbe Sekunde hinter Rosberg gewesen, sogar ab und zu schneller, trotzdem würde ihn niemand als WM Kandidaten oder Topfahrer zählen. Genauso Kovalainen und Hamilton.

[dzp]Viper
2010-06-27, 11:36:05
Du willst jetzt Nakajima aber nicht wirkich mit Schuhmacher oder Rosberg vergleichen oder? :ugly:

Kovalainen und Hamilton würde ich genauso als Titelkandidaten einschätzen... im richtigen Auto...

Tidus
2010-06-27, 12:40:20
Kova? Sicher nicht. Der hatte schließlich schon mal ein siegfähiges auto. :ugly:

[dzp]Viper
2010-06-27, 12:55:49
Aber auch viel Pech bzw. war damals noch nicht weit genug... Fahrer entwickeln sich ja auch machmal über die Jahre ;)

/edit: Hab ihn verwechselt... stimmt.. er ist einer der wenigen die definitiv NICHTS in einem Top-Auto zu suchen haben X-D

Cowboy28
2010-06-27, 13:20:21
Hmm, keine Diskussion zum Rennen?

Vettel hat zwar die Pole, aber ich habe das Gefühl das da wieder was schief gehen wird... Vor allem die Bremsen sind ja bei Red Bull ein Schwachpunkt. Generell dürften sich viele auch die Reifen kaputt fahren (könnte Button entgegenkommen), an sich erwarte ich aber ein eher ödes Rennen, dass durch die Technik entschieden wird.

IchoTolot
2010-06-27, 14:07:15
Schumi gut nach vorne gekommen. :)

Fairy
2010-06-27, 14:08:12
Webber gut nach hinten. :usad:

IchoTolot
2010-06-27, 14:20:16
Als du liebe Güte!! :eek:

Fairy
2010-06-27, 14:20:32
Scheiße, was ein Unfall! ;(

LovesuckZ
2010-06-27, 14:20:43
Wollte Webber sich umbringen?

IchoTolot
2010-06-27, 14:20:49
Schumi 5.. muhahahaha.. :D

Mark3Dfx
2010-06-27, 14:21:44
Schöne Onboard X-D

IchoTolot
2010-06-27, 14:22:15
Heftiger Crash.. Endlich mal Action. :D

Heute is Schumis Glückstag.. :D

IchoTolot
2010-06-27, 14:24:28
Was ist denn jetzt schon wieder bei Schumacher los?? :freak:
Is der bescheuert?! :facepalm::facepalm::facepalm:

redfalcon
2010-06-27, 14:24:31
Wollte Webber sich umbringen?

Er hat probiert, ob Red Bull wirklich Flügel verleiht.

Gandharva
2010-06-27, 14:26:10
Langsam glaube ich das bei MGP nur Deppen arbeiten. Holen die ihn rein und machen weiche Reifen drauf... unglaublich!

John Williams
2010-06-27, 14:26:50
Mercedes GP oder Schumi selbst, wer da jetzt entschieden hat nicht sofort zum Reifenwechsel zu fahren. Trottel.

John Williams
2010-06-27, 14:27:51
Ferrari 1996 war dagegen ja mal sowas von Perfekt. ^^
Mercedes hat echt von nix ahnung. Schumi sollte echt nach der Season aufhören oder das Team wechseln.

CJR
2010-06-27, 14:28:07
Besonders jetzt nicht wieder auf hart zu wechseln in der SC Phase, warum zum Teufel wollen die jetzt 44 Runden mit weich fahren? Unfassbar!

Gandharva
2010-06-27, 14:28:09
Nicht nicht sofort, sondern gar nicht reinzukommen wäre die richtige Entscheidung gewesen.

IchoTolot
2010-06-27, 14:28:25
Ich fass es nicht.. Da ist er mal 3. mit harten Reifen und die holen den rein? -.- :uhammer:

Sind denn da nur totale Idioten?? :confused:

Das hatten wir doch schon mal.

Ronny145
2010-06-27, 14:28:31
Schlimmer kann man eine Strategie nicht planen. Gratulation.

IchoTolot
2010-06-27, 14:29:41
WTF.. O_o

John Williams
2010-06-27, 14:29:53
lol lol lol
noch mal wechseln
Ok jetzt ist eh Scheiss egal.

Ross Brawn the Brain als Teamchef, dann sowas.

xL|Sonic
2010-06-27, 14:30:06
Scheinbar tut Mercedes alles daran Schumacher die Rennen wieder und wieder aufs neue zu versauen.

LovesuckZ
2010-06-27, 14:30:14
Schumacher kann jetzt mit hart durchfahren.

CJR
2010-06-27, 14:30:53
Perfekt, alle haben harte Reifen drauf und fahren jetzt zuende. Schumacher letzter. Super Taktik, besser gehts einfach nicht :D

IchoTolot
2010-06-27, 14:31:06
Den Eindruck hab ich auch..
Die wollen nicht, dass Mercedes gute Ergebnisse rein fährt..
Die sind Masochisten. :freak:

Fairy
2010-06-27, 14:31:30
Naja, mal schauen, wie gut er jetzt durchfahren kann. Er muss ja nun nicht mehr in die Box, wenn er sich nichts kaputt fährt.

xL|Sonic
2010-06-27, 14:31:49
Ferrari hat sich auch mal wieder ins Bein geschossen. Von 2 und 3 auf 10 und 17 zurück :uclap:

John Williams
2010-06-27, 14:32:12
Vettel mit Rallydrift um die Kurve. ^^

IchoTolot
2010-06-27, 14:33:15
Ich hab gerade den Überblick verloren..
Haben jetzt alle Harte drauf? :freak:

John Williams
2010-06-27, 14:33:22
Ferrari hat sich auch mal wieder ins Bein geschossen. Von 2 und 3 auf 10 und 12 zurück :uclap:

Ich glaub die haben nur Pech gehabt weil Sie schon an der Box vorbei waren als das SC rauskam.
Edit:
OK wohl doch nicht.

DK2000
2010-06-27, 14:34:46
MSC schon 19 - Wow ^^
Bigges facepalm ever...

CJR
2010-06-27, 14:35:01
Ich hab gerade den Überblick verloren..
Haben jetzt alle Harte drauf? :freak:

Ja, bis auf 3 die aber eh nix am Ende zu sagen haben.

Dementsprechend gibts jetzt Karawane bis zum Rennende, wird spannend ;D

IchoTolot
2010-06-27, 14:40:14
:facepalm:

Ich bin ja mal gespannt wer das zu verantworten hat, diese hirnrissige Strategie.
Dass Schumacher so blöd ist, kann ich irgendwie nicht glauben. :confused:

Nulltarif
2010-06-27, 14:43:31
Meine güte was für ein mega Crash :eek:
Das Webber höchst warscheinlich unverletzt ist kann ich immernoch nicht fassen. Was für ein Glück.

LovesuckZ
2010-06-27, 14:44:45
Da der Sauber alle aufhält, hätte Schumacher locker einen Vorsprung rausfahren können.
Man, man, man.

IchoTolot
2010-06-27, 14:45:16
Jo...

Kann ich ja abschalten.
Das wird bis zum Ende ja eh ne Perlenkette.. :freak:
Action pur. ;D

Und dem Mercedes fallen die Bremsen auseinander.. -.-

Schumacher sollte echt das Team wechseln. :freak:

Gandharva
2010-06-27, 14:47:38
Hat einer mitbekommen warum es ne Untersuchung gegen Hamilton gibt?

LOL @ MGP

CJR
2010-06-27, 14:52:44
Lächerliche Strafe für so ein Vergehen, meiner Meinung nach viel zu wenig. Rennausschluss wäre angebracht, SC überholen und nur einmal durch die Box fahren, tse!
Normalerweise wäre er in der nähe von Alonso jetzt!

EDIT: Da hat mans, keinen Platz verloren. Unfassbar!

IchoTolot
2010-06-27, 14:53:52
So ich fahr Fahrrad..
Der Rest des Rennens wird eh öde.. :uclap::motz:

Ronny145
2010-06-27, 14:54:49
Durch die Aktion hat er das Rennen stark beeinflusst. Das SC musste lange warten, war nachteilig für viele Fahrer. 2. Platz behalten, lächerliche Strafe.

Durch das Foul hat Hamilton stark profitiert, sonst wäre das wie beim Ferrari weit nach hinten gegangen. So konnte er viel schneller fahren als alle hinterm SC wie Alonso oder Massa. An Ferrari Stelle hätte ich jetzt ein riesen Hals. Zumal Hamilton schon mehrmals verwarnt wurde.

xL|Sonic
2010-06-27, 15:00:11
Selten so eine total beschissene Entscheidung gesehen. Lächerlichste Bestrafung ever obwohl er massgeblich den Rennverlauf dadurch verändert hat.

John Williams
2010-06-27, 15:00:38
Lächerlich, Ham gehört disqualifiziert.
Sowas nenne ich "hinterhältig".

Rolsch
2010-06-27, 15:04:18
Was lernen wir daraus, Alonso hätte das SC auch überholen sollen.

Tja blöde SC Regelung, somit wird das Rennen zum Oberlangweiler weil jede Taktik fürn Arsch ist. An Ferraris Stelle wär ich auch angepisst, 2x rote Ampel beim Boxenrausfahren, toller Sport.

MarcWessels
2010-06-27, 15:08:54
Superhirn Ross Brawn hat wieder zugeschlagen.

Was haben die sich bloß bei dem zweiten Stopp während der SC-Phase gedacht?

P.S.: Hoffentlich fällt Hamilton aus!!!

John Williams
2010-06-27, 15:11:10
Hamilton lacht sich den Arsch ab. Den der wird den GP gewinnen.
Edit:
Okay, Vettel fährt doch nur kontrolliert langsamer.

PacmanX100
2010-06-27, 15:15:03
Das wäre jetzt der Knüller, wenn Hamilton, der schon verwarnt wurde und unter Bewährung fährt und beim letzten Rennen ein weiteres 'Boxen-Duell" durchführte, das Safetycar überholt und absichtlich langsam fuhr (2 Regelverstöße) am Ende das Rennen gewinnt, dann stimmt mit den Regeln etwas nicht.
Wenn es schon für das streifen der weißen Linie ne Strafe gibt, dann müsste man für so ein Vergehen mit schwarzer Flagge bestraft werden. ;)

LovesuckZ
2010-06-27, 15:16:51
Alonso kann sich gut beschweren, aber Bock auf das Rennen scheint er nicht (mehr) zu haben.

DK2000
2010-06-27, 15:31:44
Hoffe Schumacher gibt sein Interview bis 16Uhr ab! ^^

Mark3Dfx
2010-06-27, 15:43:12
Banzai!
Sehr schick.

Chronicle
2010-06-27, 15:43:53
<3 Kobayashi

Gandharva
2010-06-27, 15:45:21
Alles richtig gemacht bei Sauber. Tolle Leistung!

LovesuckZ
2010-06-27, 15:46:33
Tja, so hätte es Mercedes machen sollen. Was für eine vergebene Chance für Schumacher.

3d
2010-06-27, 15:49:20
hätte doch niemand ahnen können, daß man sich von p3 auf harten reifen vom mittelfeld absetzten könnte und dann nach nem stop und frischen reifen noch jemanden überholen könnte. :rolleyes:

Foxbat
2010-06-27, 15:51:17
Was für Versager :frown:
Wo war jetzt nochmal die Schwierigkeit Kobayashi nachzumachen....?

Danke Webber, dass du wenigstens für etwas Unterhaltung gesorgt hast :mad:

Rolsch
2010-06-27, 15:51:52
Warum ruft man bei einem Unfall nicht alle Autos an die Box und macht danach einen fliegenden Start in der Ursprungsrehenfolge? Wäre doch allemal besser als dieser Käse.

Foxbat
2010-06-27, 15:55:53
Warum gibt es F1 nicht in HD?

Zwei Fragen und immer die gleiche Antwort...

Tidus
2010-06-27, 16:56:34
hätte doch niemand ahnen können, daß man sich von p3 auf harten reifen vom mittelfeld absetzten könnte und dann nach nem stop und frischen reifen noch jemanden überholen könnte. :rolleyes:
na komm... schumi da von hart auf weich wechseln lassen war ja wohl selten dämlich. Erst recht so spät in der SC Phase... das konnt nur nach hinten losgehen.

Xaver Koch
2010-06-27, 18:38:53
Also MGP gewinnt den eindeutig den Preis für die schlechteste Strategie des Jahres, nein des Jahrzehnts.

Und Hamilton ist ja ein ganz mieser Bescheisser. Mault über den ach so unfairen MS und das man ihn auf gar keinen Fall so in Erinnerung behalten wird und dann sortiert er mal eben das Feld neu und verliert durch die "Strafe" noch nicht mal einen Platz!

Was haben die eigentlich bei Sport1 geraucht? Angeblich will sich Mercedes von MS trennen und Kubica wird bei MGP gesehen.
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_255563.html

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/artikel_255596.html

Bin gespannt, ob McLaren mit dem Aero-Update zu Red Bull aufschließen kann. Wenn ja, dann ist Hamilton WM-Favorit.

Bei MGP frage ich mich, was die eigentlich machen. Ist ja fast schon bemitleidenswert wenn die es nicht schaffen, mal die Balance vom Auto in der Quali auf die Reihe zu bekommen. Was da eine Diskussion um die Fahrer soll, wissen die Götter.

VOODOO-KING
2010-06-27, 18:58:03
Und Hamilton ist ja ein ganz mieser Bescheisser. Mault über den ach so unfairen MS und das man ihn auf gar keinen Fall so in Erinnerung behalten wird und dann sortiert er mal eben das Feld neu und verliert durch die "Strafe" noch nicht mal einen Platz!

Alonso sauer, wirft der Rennleitung Manipulation vor!

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/06/Alonso_wirft_der_Rennleitung_Manipulation_vor_10062731.html

Dass der Fahrer, der die Regeln eingehalten hat, durch den Rennverlauf mehr bestraft wird als derjenige, der sich illegal verhalten hat, ist in den Augen des Ferrari-Teams "ein Skandal. Man kann gar nicht beschreiben, was während des Grand Prix von Europa passiert ist", wettert das italienische Team auf seiner Internetseite und fügt an: "Die Formel 1 könnte dadurch wieder viel von ihrer Glaubwürdigkeit verlieren."

Besonders sauer ist Alonso auf die Rennkommissare um Heinz-Harald Frentzen, die 13 Runden benötigten, um die Durchfahrstrafe gegen Hamilton auszusprechen. McLaren nutzte dann noch die erlaubten drei Runden aus, um die Strafe anzutreten, und vergrößerte auf diese Weise den Vorsprung auf den drittplatzierten Sauber-Fahrer Kamui Kobayashi. Tatsächlich gelang es so, den zweiten Platz gar nicht aus der Hand zu geben.

"Es muss unglaublich schwierig sein, das zu untersuchen", ätzt Alonso. "Sie haben sich viele Runden Zeit gelassen, um das Video ganz genau anzuschauen, wie er das Medical-Car überholt hat. Aber so ist es halt. Leider läuft alles gegen uns. Manchmal lassen sie wirklich alles durchgehen!" So bleibt der zweifache Weltmeister auch bei seinem dritten Antreten in Valencia ohne Sieg und Podium. Für Rang acht gab es gerade mal drei WM-Punkte.

Ronny145
2010-06-27, 19:11:26
Für das Vergehen hätte es für mich auch eine 10 Sekunden Boxenstopp Strafe geben müssen. So hat er aus diesem Foul ja noch Profit geschlagen, zudem hat es viel zu lange gedauert bis die Strafe ausgesprochen wurde. Eine Durchfahrtsstrafe in Valencia sind so ca 15 Sekunden, das ist echt nicht viel. Hamilton ist ja auch nicht zum ersten mal ins Visier der Stewards geraten. Ferraris Ärger kann ich voll und ganz verstehen.

Obendrein war zusätzlich noch die gelbe Flagge geschwenkt, sind ja dann 2 Vergehen wenn man so will.

Rolsch
2010-06-27, 19:14:14

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/06/Alonso_wirft_der_Rennleitung_Manipulation_vor_10062731.html

Dass der Fahrer, der die Regeln eingehalten hat, durch den Rennverlauf mehr bestraft wird als derjenige, der sich illegal verhalten hat, ist in den Augen des Ferrari-Teams "ein Skandal. Man kann gar nicht beschreiben, was während des Grand Prix von Europa passiert ist", wettert das italienische Team auf seiner Internetseite und fügt an: "Die Formel 1 könnte dadurch wieder viel von ihrer Glaubwürdigkeit verlieren."

Besonders sauer ist Alonso auf die Rennkommissare um Heinz-Harald Frentzen, die 13 Runden benötigten, um die Durchfahrstrafe gegen Hamilton auszusprechen. McLaren nutzte dann noch die erlaubten drei Runden aus, um die Strafe anzutreten, und vergrößerte auf diese Weise den Vorsprung auf den drittplatzierten Sauber-Fahrer Kamui Kobayashi. Tatsächlich gelang es so, den zweiten Platz gar nicht aus der Hand zu geben.

"Es muss unglaublich schwierig sein, das zu untersuchen", ätzt Alonso. "Sie haben sich viele Runden Zeit gelassen, um das Video ganz genau anzuschauen, wie er das Medical-Car überholt hat. Aber so ist es halt. Leider läuft alles gegen uns. Manchmal lassen sie wirklich alles durchgehen!" So bleibt der zweifache Weltmeister auch bei seinem dritten Antreten in Valencia ohne Sieg und Podium. Für Rang acht gab es gerade mal drei WM-Punkte.
Man kann Alonso nur Recht geben, mein sportliches Fairness-Empfinden ist auch angepisst. Aber Schuld hat vor allem die FIA dank schwachsinniger Regeln.

(War übrigens das erste F1 Rennen seit 1994 das ich nicht bis zum Schluß geschaut habe, ist einfach alles viel zu langweilig)

Ronny145
2010-06-27, 19:24:38
9 Fahrer bekommen 5 Sekunden Strafe: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/06/Neun_Fahrer_bestraft_Ergebnis_fast_unveraendert_10062729.html

Ändert sich nicht viel, Buemi tauscht mit Alonso und Rosberg bekommt somit noch einen Punkt. Von einer 5 Sekunden Strafe habe ich noch nie was gehört, so eine Regel gibts doch gar nicht. Bei Schumacher musste man in Monaco doch auch eine 20 Sekunden Strafe geben weil es das Regelwerk so vorsieht. Aber hier hatte man wohl nicht den Mut 9 Fahrer eine 20 Sekunden Strafe aufzubrummen.

IchoTolot
2010-06-27, 19:53:00
Ich hab auch abgeschaltet, nach der verhunzten Strategie bei Mercedes und Schumacher von 3 auf 19 fiel und dann dort rumkrebste.. -.-

xL|Sonic
2010-06-27, 20:10:00
9 Fahrer bekommen 5 Sekunden Strafe: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/06/Neun_Fahrer_bestraft_Ergebnis_fast_unveraendert_10062729.html

Ändert sich nicht viel, Buemi tauscht mit Alonso und Rosberg bekommt somit noch einen Punkt. Von einer 5 Sekunden Strafe habe ich noch nie was gehört, so eine Regel gibts doch gar nicht. Bei Schumacher musste man in Monaco doch auch eine 20 Sekunden Strafe geben weil es das Regelwerk so vorsieht. Aber hier hatte man wohl nicht den Mut 9 Fahrer eine 20 Sekunden Strafe aufzubrummen.

Lächerlich, wenn man sich anschaut das ein Schumacher z.B. für die Monaco Quali Geschichte mal ganz nach hinten versetzt wurde. Die FIA dreht es sich scheinbar immer so zu Recht, wie sie es gerade für richtig halten. Toller Sport ist das.

LovesuckZ
2010-06-27, 20:12:30

Naja, jetzt sieht Alonso mal, dass die FIA-Welt nicht gerecht ist. Schumacher wurde auch für was bestraft, was vollkommen regelkonform war. Jetzt läuft es mal andersrum und er heult.
Hätte er sich mal pro Schumacher einsetzen sollen. Dann hätte ich sogar mitleid mit ihm.

just4FunTA
2010-06-27, 20:31:59
Ja genau schließlich ist diese Saison die erste für Alonso deshalb hat er bisher auch noch keine Erfahrung mit der FIA machen können. :rolleyes:

san.salvador
2010-06-27, 21:22:06
Kamui! :ulove:

MarcWessels
2010-06-27, 23:21:45
Für Ross Brawn war die Rennleitung Schuld-> http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/06/Brawn-Interview_Sauer_auf_die_Rennleitung_10062722.html

Aber wenn die Ampel nicht gewesen wäre, wieviel Runden auf weichen Reifen hätte Schumi denn bitte absolvieren sollen?

Foxbat
2010-06-27, 23:43:48
Mit dem Messer zwischen den Zähnen? Bis zum Ende :biggrin:

nicht zu vergessen den Kobayashi als Puffer ;)

John Williams
2010-06-28, 00:43:42
Also MGP gewinnt den eindeutig den Preis für die schlechteste Strategie des Jahres, nein des Jahrzehnts.

Was haben die eigentlich bei Sport1 geraucht? Angeblich will sich Mercedes von MS trennen und Kubica wird bei MGP gesehen.
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_255563.html

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/artikel_255596.html

Bin gespannt, ob McLaren mit dem Aero-Update zu Red Bull aufschließen kann. Wenn ja, dann ist Hamilton WM-Favorit.

Bei MGP frage ich mich, was die eigentlich machen. Ist ja fast schon bemitleidenswert wenn die es nicht schaffen, mal die Balance vom Auto in der Quali auf die Reihe zu bekommen. Was da eine Diskussion um die Fahrer soll, wissen die Götter.

Ich würde Michael raten, selber aufzuhören. Sowas hat sich noch nicht mal Ferrari 1996 geleistet.

Evil Ash
2010-06-28, 08:27:40
Oder ein anderes Team zu suchen. Ich vermute mal, er hat bei Vertragsabschluss gedacht, naja, der Siegerwagen kann ja nicht so schlecht sein.

Zu Ferrari-Zeiten, ich weiß nicht, ob es ein Gerücht war, wurde ja gesagt, MS habe jede übertrieben einzelne Schraube am Auto überprüft/verändert/verbessert. Nur heutzutage, wo keine Testfahrten mehr erlaubt sind, bringt das ja nichts mehr.

just4FunTA
2010-06-28, 08:54:14
Zu welchem Team soll er den gehen? Wenn ihr schon solche Tipps bringt dann aber auch bitte mit Vorschlägen wohin. Mir fällt da nichts sinnvolles bzw realistisches ein.

John Williams
2010-06-28, 09:04:33
Ne ne, er sollte aufhören. Es ist zwar schön das er wieder da ist, aber davon hab ich auch nichts wenn er im Mittelfeld rumgurkt und nicht mal ins Blickfeld der Kamera kommt. Das ist dann genau so als wäre er nicht da.

[dzp]Viper
2010-06-28, 09:14:52
Ne dann soll er nicht aufhören sondern das Team soll ihm ein ordentliches Auto hinstellen.. dann ist er auch wieder vorn dabei bzw. Siegfähig...

Lord_X
2010-06-28, 09:22:30
Ne ne, er sollte aufhören. Es ist zwar schön das er wieder da ist, aber davon hab ich auch nichts wenn er im Mittelfeld rumgurkt und nicht mal ins Blickfeld der Kamera kommt. Das ist dann genau so als wäre er nicht da.

Wie oft noch? Er fährt, weil es ihm Spass macht!
Klar will er auch gewinnen wer will das nicht? Mercedes wird schon noch kommen!

PacmanX100
2010-06-28, 09:27:30
Die Probleme sind ja nicht unlösbar, man sollte einfach mal die Aussagen des Teamchefs und der Fahrer durchlesen.
M.S. fuhr kurz vor Rennende noch eine der schnellsten Runden des Rennens, das Problem scheinen nachwievor die Reifen zu sein, angeblich schaffen sie es nicht mit den weichen Reifen deutlich zuzulegen.
Wenn sie diese Probleme lösen und auch in kurzen Sprintphasen die Performance herausholen können, würde das nicht nur zu besseren Startplätzen führen, sondern auch das Rennen positiv beeinflussen.

"Die Reifen harmonieren nicht mit dem Auto. Die anderen werden schneller, wenn sie die weichen Reifen aufziehen, aber wir nicht", sagte Schumacher. Eine Erklärung für das Problem findet das Team aber momentan nicht.
"Warum wir im Qualifying nicht schneller sind, ist uns noch ein Rätsel", sagte Schumacher, der mit einem 15. Startplatz "natürlich nicht glücklich" ist. "Du kannst kein Vertrauen aufbauen, weil das Auto merkwürdige Dinge macht", erklärte Rosberg, für den es bitter ist, sogar von Ex-Arbeitgeber Williams und Toro Rosso abgehängt zu werden.

Da machen sich ja auch die Testphasen bemerkbar, vor ein paar Jahren hätte man noch Tagelang jegliche Reifensorte auf der privaten Rennstrecke austesten und verbessern können, diese Zeiten sind jetzt vorbei und wer da kein passendes Paket zusammen bekommt fährt halt hinterher.
Aber wenn wieder mal der Reifenhersteller wechselt, kann das alles wieder durcheinanderwürfeln. ;)

DrumDub
2010-06-28, 15:39:19
wenigstens kann jetzt keiner mehr sagen, dass die fia immer ferrari bevorzugt. :D

Xaver Koch
2010-06-28, 15:56:44
wenigstens kann jetzt keiner mehr sagen, dass die fia immer ferrari bevorzugt. :D
Stimmt, das ist das einzig gute an diesem Wochenende. Entweder ist Todt einfach neutral (er als z.B. Mad Max) oder er hat sich doch nicht ganz so im guten von den Roten getrennt. ;)

Brawn wittert erneut einen Fehler der Rennleitung, da MS die Rote Ampel gezeigt worden wäre, obwohl das Feld noch gar nicht komplett vom SC eingesammelt worden sei.
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/artikel_256165.html
Mag schon sein, dass da etwas dran ist, aber vielleicht sollte man einfach mal ein wenig konservativer an die Sache rangehen und nicht jedes mal den ganz großen Coup landen wollen. Wenn man sieht, wo Kobayashi ins Ziel gefahren ist...

Anfi
2010-06-28, 16:20:46
es gibt einfach immer chaos und unzufriedenheit wenn das safety car zum einsatz kam. Ich wäre ja für eine Regelung wie
"Die Positionen werden in dem Moment eingefroren, in dem das SC zum einsatz kommt, danach wird genau in dieser reihenfolge das rennen wieder aufgenommen".

Ronny145
2010-06-28, 16:50:26
Das wäre dann das gleiche als wenn man die Boxengasse in der Zeit schließt, gabs auch schon. Gewinner und Verlier gibts trotzdem, weil ja das Feld wieder aufschließt.

Nulltarif
2010-06-28, 18:02:53
9 Fahrer bekommen 5 Sekunden Strafe: http://www.motorsport-total.com/f1/n..._10062729.html

:O
Bisher musste ich kein einziges Ergebnis in meinem F1 Heftchen ausbessern. Und ich hab mich schon gefreut zum ersten mal nichts durchzustreichen in einer Saison.
Bis jetzt! :freak:

VOODOO-KING
2010-06-29, 09:48:52
Oder ein anderes Team zu suchen. Ich vermute mal, er hat bei Vertragsabschluss gedacht, naja, der Siegerwagen kann ja nicht so schlecht sein.

in seiner aktuellen Verfassung wird Schumacher nicht so leicht ein Team finden. Zudem sind die Top Teams (Ferrari, Mclaren,RB) mit sehr guten Fahrern ausgestattet, ein Handlungsbedarf besteht hier nicht. Eher scheint Kubica hoch in Kurz zu sein, er fährt eine sehr gute Saison!

Viper;8112934']Ne dann soll er nicht aufhören sondern das Team soll ihm ein ordentliches Auto hinstellen.. dann ist er auch wieder vorn dabei bzw. Siegfähig...

bevor er aufhört, sollte er versuchen seine Statistik gegen Rosberg zu verbessern. Das einzig Positive waren bisher die Starts, die hat Schumacher im Gegensatz zu Rosberg gut hinbekommen.

Wie oft noch? Er fährt, weil es ihm Spass macht!
Klar will er auch gewinnen wer will das nicht? Mercedes wird schon noch kommen!

so redet Haug die ganze Zeit, blos Mercedes befindet sich in nem Abwärtstrend, von Rennen zu Rennen schlechter...

Chronicle
2010-06-29, 12:09:14
in seiner aktuellen Verfassung wird Schumacher nicht so leicht ein Team finden. Zudem sind die Top Teams (Ferrari, Mclaren,RB) mit sehr guten Fahrern ausgestattet, ein Handlungsbedarf besteht hier nicht. Eher scheint Kubica hoch in Kurz zu sein, er fährt eine sehr gute Saison!

War da nicht was mit, Kubica soll Massa ersetzen? Oder spinnt sich das mein Kopf grad zusammen? :redface:

Xaver Koch
2010-06-29, 14:37:54
War da nicht was mit, Kubica soll Massa ersetzen? Oder spinnt sich das mein Kopf grad zusammen? :redface:

Ja, bei Sport1.de wurden entsprechende Gerüchte verbreitet. Darauf hin hat Ferrari Massas Vertrag ja vorzeitig verlängert.

Außerdem wird sich Ferrari keine Unruhe ins Team holen wollen, denn Alonso und ein ähnlich starker Teamkollege gibt Ärger, wie wir bei McLaren gesehen haben. Da fährt man sicher mit Alonso und Massa besser, zumal Massa schon bewiesen hat, dass er Rennen gewinnen und um die WM mitfahren kann. In Valenzia war er bis zum SC locker an Alonso dran und auch in der Quali auf Augenhöhe.

san.salvador
2010-06-29, 14:45:36
Das letzte Gerücht war, dass KUb den heiligen Michl ersetzen soll, weil jener die Schnauze voll hat.
All zu viel würd ich auf dieses Gerücht aber nicht geben. Warum sollte KUB auch zu einem Hinterbänklerteam gehen?

ineluki
2010-06-29, 17:05:25
Das wäre dann das gleiche als wenn man die Boxengasse in der Zeit schließt, gabs auch schon. Gewinner und Verlier gibts trotzdem, weil ja das Feld wieder aufschließt.

Naja, mit der heutigen Hightech sollte es doch möglich sein, die Zeitabstände bei SC-Entscheidung festzuhalten, und dann vorzugeben, daß beim Neustart diese Abstände wieder eingehalten werden müssen.

Ronny145
2010-06-29, 17:19:11
Naja, mit der heutigen Hightech sollte es doch möglich sein, die Zeitabstände bei SC-Entscheidung festzuhalten, und dann vorzugeben, daß beim Neustart diese Abstände wieder eingehalten werden müssen.

Die Zeitabstände hätte man von der letzten Runde, wäre kein Problem. Aber sonst sehe ich darin einige Probleme. Man müsste sicherstellen, dass alle Fahrer das absolut identische Tempo weiterfahren, das würde nur mit einem Limiter funktionieren, alles andere wäre viel zu ungenau oder risikobehaftet. Aber dann müsste man auch sicherstellen, dass jeder gleichzeitig den Limiter drückt. Desweiteren fährt das SC vorneweg, müsste sich dann dem Limiter Tempo anpassen. Das nächste Problem wäre die Verstreuung der Autos auf der Strecke. Die Autos würde ja dann nicht wie sonst vom SC zusammengeführt werden, aber genau das ist ja Sinn der Sache um Bergungsarbeiten/Aufräumarbeiten zu erleichtern.

just4FunTA
2010-06-29, 20:33:54
Jetzt wo man eh nicht nachtanken kann könnte man die Box während der sc Phase auch wieder schließen. Die Gefahr das einer dann ohne Sprit ausrollt besteht ja jetzt nicht mehr. Damit gäbe es nur noch das übliche Problem das die Leute die sich einen Vorsprung herausgefahren haben diesen wieder hinter dem sc wieder verlieren aber damit kann man denke ich mal leben.

DrumDub
2010-06-30, 11:18:25
Jetzt wo man eh nicht nachtanken kann könnte man die Box während der sc Phase auch wieder schließen. Die Gefahr das einer dann ohne Sprit ausrollt besteht ja jetzt nicht mehr. Damit gäbe es nur noch das übliche Problem das die Leute die sich einen Vorsprung herausgefahren haben diesen wieder hinter dem sc wieder verlieren aber damit kann man denke ich mal leben. stimmt.

Mischler
2010-06-30, 11:57:37
Ich finde es eigentlich gut wenn das Feld durch eine Safety Car Phase mal ein bisschen durcheinander gewirbelt wird.

Flyinglosi
2010-07-02, 01:42:03
ein per Funk gesteuerter Limiter kann heutzutage nun wirklich kein Problem mehr darstellen.

DK2000
2010-07-04, 10:53:26
Hab heut am Kiosk nur die Bild-Schlagzeile gelesen "Warum Schumi so schlecht ist - er fährt mit Tempomat und hat schlechte Ingenieure" oder so ähnlich. Wollte mir aber keine Bild kaufen darum hier ein paar Infos:

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-102480-todt-leute-sollten-schumacher-respektieren-drehzahlbegrenzer-als-tempomat.html

Kann mir aber nicht vorstellen dass sie diese Season von vorn herein als x Testfahrten geplant haben weil der Simulator so schlecht ist.
Zumal sich nächstes Jahr mit Pirelli wieder alles ändern kann...

IchoTolot
2010-07-04, 11:05:27
War ja klar, dass alle kritisieren was das Zeug hält. :rolleyes:

Dabei müssten die ehemaligen F1-Piloten doch am ehesten wissen, dass in der heutigen Zeit der Fahrer einen eher kleinen Teil des Erfolges ausmacht bei den Autos.
Hast du ein schlechtes Auto, hast du auch als Champion verloren.

Sein Talent kann man nicht verlieren.

Ronny145
2010-07-04, 11:05:50
Die schlechten Ingenieure, die letztes Jahr beide WM Wertungen holten? Das Team ist jetzt eigentlich wieder da angekommen, wo sie sonst meist immer mit BAR und später Honda gewesen sind, im Mittelfeld. Mercedes müsste ein paar fähige Leute ins Team holen. Mit Pirelli nächstes Jahr wird sich das Reifenproblem hoffentlich lösen. Dieses Jahr kann man nur noch versuchen Renault hinter sich zu halten, mehr ist nicht drin. Das ein oder andere Podium wäre auch nicht verkehrt. Vielleicht regnets mal wieder.

IchoTolot
2010-07-04, 11:12:25
Die Strategie war bisher aber auch 2x meiner Erinnerung nach Katastrophe.

Einmal in nem Rennen die sanfte Kollision mit Kubica in ner Kurve, wo es an die Box ging und Kubica aber weiterfuhr und sich das als viel besser erwies.

Und letztes Mal, wo man irrsinnigerweise Schumacher reinholt mit harten Reifen.
Da packt man sich nur noch an den Kopf.

In beiden Fällen wäre richtig gute Platzierungen drin gewesen. :mad:

xL|Sonic
2010-07-04, 16:35:48
Die schlechten Ingenieure, die letztes Jahr beide WM Wertungen holten? Das Team ist jetzt eigentlich wieder da angekommen, wo sie sonst meist immer mit BAR und später Honda gewesen sind, im Mittelfeld. Mercedes müsste ein paar fähige Leute ins Team holen. Mit Pirelli nächstes Jahr wird sich das Reifenproblem hoffentlich lösen. Dieses Jahr kann man nur noch versuchen Renault hinter sich zu halten, mehr ist nicht drin. Das ein oder andere Podium wäre auch nicht verkehrt. Vielleicht regnets mal wieder.

Naja, es ist nunmal so, dass letzte Saison vor allem dank der Entwicklung von Honda der Titel geholt wurde. Das Auto wurde 2 Jahre daraufhin entwickelt, dazu der gute Mercedes Motor. Das dumme ist dann nur, dass sich das Auto im Vergleich zur Konkurrenz kaum weiter entwickelt hat. Kein Wunder das man jetzt wieder weiter hinten steht. Verstehe bis heute nicht, wieso Honda kurz vor der Saison aufgehört hat.

PacmanX100
2010-07-04, 16:50:01
Die Konkurrenz hat einfach aufgeholt, nachdem sie die letzte Saison genau studiert haben.
Die nächsten Jahre sind wieder völlig offen, zum einen eine neue Reifenmarke, zum anderen werden alle die Entwicklung von neuem beginnen. Einige Fahrzeuge sollen angeblich wieder mit KERS unterwegs sein und das Budget der einzelnen Teams wird auch stärker reglementiert werden, da könnte wieder einiges durcheinander geworfen werden.
Ich sehe eigentlich keinen Unterschied zu den letzten Jahren. Es gab viele Saisons, da haben McLaren, Ferrari etc. erst deutlich dominiert und gegen Ende hin wurds immer enger. Renault ist auch fast wieder in der Versenkung geschwunden, nichts mehr zu sehen vom WM Team.

just4FunTA
2010-07-08, 22:04:01
HRT: Senna raus, Yamamoto rein!

Naja, geht wohl um Geld. http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/HRT_Senna_raus_Yamamoto_rein_10070830.html

Gibt übrigens neue Regeln für die sc Phase, die Fahrzeuge müssen sich jetzt nicht mehr an der 120% Regel halten während das sc draußen ist sondern dürfen nur so schnell fahren wie das sc.

IchoTolot
2010-07-10, 14:45:06
Schumi in Q2 auf Platz 5.. Nice. :-)

just4FunTA
2010-07-10, 14:49:57
Button in q2 schon draußen, McLaren schwächelt hier.

IchoTolot
2010-07-10, 15:01:36
Schmacher nur 10. Oh Mann..

Fairy
2010-07-10, 15:02:09
Schumi in Q2 auf Platz 5.. Nice. :-)
Und noch mal 5 Plätze drauf. ;D
Naja, bin sowieso kein Schumi-Fan!

Vettel auf Pole! Waka waka baby :D :up:

Spasstiger
2010-07-10, 15:04:45
Red Bull verleiht Flügel. Die Konkurrenz hatte nicht den Hauch einer Chance. Schade für Schumi, dass er nicht unter 1:31 min fahren konnte.

san.salvador
2010-07-10, 15:05:25
Schmacher nur 10. Oh Mann..
Hey, für den Michl ist das ein Sprung nach vorne - auch wenn auf den Teamkollegen noch 0.8 fehlen. :uup:

Ronny145
2010-07-10, 15:09:03
Mal fair bleiben, Schumacher mit der harten Mischung. Oder sehe ich das falsch??? Aber trotzdem nicht gut, de la Rosa war ja auf der harten auch noch schneller.

IchoTolot
2010-07-10, 15:10:08
Schumi hart??

Ronny145
2010-07-10, 15:16:00
Sah mir so aus in der Wiederholung, aber im Interview wurde das nicht erwähnt. Leider hält es die FIA nicht für nötig die Reifenmischung anzugeben. Wie dem auch sei, sah mal wieder deutlich besser aus für Mercedes.

just4FunTA
2010-07-10, 15:20:17
Redbull wieder 8/10 weg schon heftig, aber McLaren und Ferrari hier ähnlich stark und auch Mercedes war mit Rosberg nah an den beiden dran. Mal schauen Schumacher hatte bisher ja recht gute Starts während Rosberg vom Pech verfolgt wird, vielleicht klappt es ja morgen besser.

Rolsch
2010-07-10, 15:25:08
Morgen gibts die Punkte, ich reche mit Alonso der im verbesserten Ferrari zum Sieg fährt. Webber fliegt in Kurve 1 raus und Vettels Karre bricht in der Mitte auseinander. ;-)

dildo4u
2010-07-10, 15:32:38
Hey, für den Michl ist das ein Sprung nach vorne - auch wenn auf den Teamkollegen noch 0.8 fehlen. :uup:
Im Q2 ist er ne Zeit gut für Platz 6 gefahren.Q3 war wegen der Reifen kacke,weil er vorher schon zu viele Sätze gebraucht hat konnte keine 2 Runs machen.

Cowboy28
2010-07-10, 16:04:18
Die Red-Bull sind aerodynamisch weiterhin eine Klasse für sich, schon krass was Newey da immer wieder bastelt. McLaren verwundert mich etwas, die hätten doch mit ihrem F-Schacht eigentlich mehr holen können, aber die haben doch auch was anderes umgebaut, so wie ich gehört habe, irgendwas mit den Auspuffgasen die auf den Diffusor gelenkt werden, was aber wieder umgebaut wurde.

Naja, wenn die Kisten morgen halten tippe ich auf einen klaren Red-Bull Doppelsieg, sofern es zwischen Webber und Vettel nicht wieder rummst. :wink:

Rolsch
2010-07-10, 16:11:36
Falls noch jemand Zweifel hat welchen Fahrer Red Bull bevorzugt:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Webber_stoesst_Fluegel-Tausch_sauer_auf_10071019.html

just4FunTA
2010-07-10, 16:14:42

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Webber_stoesst_Fluegel-Tausch_sauer_auf_10071019.html

Ich denke selbst dem langsamsten unter uns sollte es klar gewesen sein was Sache ist als man die Reaktionen direkt nach dem Unfall von Vettel und Webber gesehen hat..

Ronny145
2010-07-10, 16:22:15

Tja das ist sehr Schade aber die ganze Zeit war klar wer der Liebling dort ist und volle Unterstützung erhält. Das bisschen was Vettel schneller ist kommt nicht nur vom fahrerischen. Dieses WE hat ja auch Webber das aussortierte Monaco Chassis von Vettel bekommen, wo er einen Defekt vermutete.

Schumacher anscheinend doch mit der weichen Mischung gefahren. Dann ist das natürlich desaströs.

Rolsch
2010-07-10, 16:34:43
Die Red-Bull sind aerodynamisch weiterhin eine Klasse für sich, schon krass was Newey da immer wieder bastelt. McLaren verwundert mich etwas, die hätten doch mit ihrem F-Schacht eigentlich mehr holen können, aber die haben doch auch was anderes umgebaut, so wie ich gehört habe, irgendwas mit den Auspuffgasen die auf den Diffusor gelenkt werden, was aber wieder umgebaut wurde.

Ich glaube ja eher das RB für die Quali Runde ein spezielles Motorenprogramm fährt, mit dem sich der vom Auspuff angeströmte Diffusor viel mehr als normal anströmen lässt.

The Heel
2010-07-10, 17:36:32
silverstone war noch nie ne mclaren strecke, auch wenn es das heimrennen ist. sehr schade, dass sie den diffusor nicht hinbekommen haben. hoffen wir, dass es in hockenheim dann klappt.

MarcWessels
2010-07-10, 17:42:38
Schumacher anscheinend doch mit der weichen Mischung gefahren. Dann ist das natürlich desaströs.Irgendwie passiert das immer wieder, dass er im 3. Qualiabschnitt langsamer als im Zweiten ist. :frown:

Tidus
2010-07-10, 22:41:01
Irgendwie passiert das immer wieder, dass er im 3. Qualiabschnitt langsamer als im Zweiten ist. :frown:
Er sagte im Interview, dass der Reifensatz nich so gut gewesen sei.

MarcWessels
2010-07-11, 05:25:35
Und mit dem Reifensatz startet er dann morgen. :(

Ronny145
2010-07-11, 07:42:29
Er hat ein Fehler in seiner Runde gehabt, sonst wäre er an seine Q2 Zeit rangekommen. Q1 und Q2 lag nämlich genau auf Kurs.

Tidus
2010-07-11, 14:05:06
Vettel Start versaut und nen Plattfuß. ;(

Fairy
2010-07-11, 14:05:18
Vettel hat einen Platten und ist erster ... von hinten. :(
Edith: Massa hat auch einen Plattfuß.

Tidus
2010-07-11, 14:09:21
Wieder mal Hamilton -.-

IchoTolot
2010-07-11, 14:14:20
Rosberg fährt ja echt gut. Ist immer erstaunlich was im Mercedes steckt.
Nur Schumi bekommts nicht hin. :-(

Ronny145
2010-07-11, 14:16:27
Was heißt gut. Kubica hält schön auf. Freut mich für Webber nach der RB Aktion gestern. Hoffentlich kann er es nach Hause fahren.

Fairy
2010-07-11, 14:17:58
Mal gucken wie weit Vettel jetzt nach vorne fahren kann. Stoppen muss er wohl nicht mehr, richtg?!

Ronny145
2010-07-11, 14:20:06
Bei dem Abstand geht nichts mehr für Vettel.

MSABK
2010-07-11, 14:22:23
Dann soll man RB Vettel weiter pushen, ich lach mir einen ab wenn Webber dann WM wird.

Tidus
2010-07-11, 14:23:27
Vettel fährt auch ne Sekunde langsamer pro Runde... irgendwas passt da nicht mehr.

Fairy
2010-07-11, 14:31:52
Schön, wie Alonso abkürzt. :rolleyes:

MSABK
2010-07-11, 14:35:51
Bei RTL vergleichen sie die ZEiten vom HAM mit dennen vom VET, was juckt mich das, die sollen die Zeiten mit dem 1. vergleichen.

xL|Sonic
2010-07-11, 14:36:24
Schön, wie Alonso abkürzt. :rolleyes:

Naja er wurde rausgedrückt. Aber da Kubica eh raus ist hat sich das ja erledigt.

Spasstiger
2010-07-11, 14:38:44
Ca. in Runde 26 müsste Vettel auf das nächste Grüppchen auflaufen mit Glock, Kov. und Trulli. Mal schauen, ob die Rennleitung ihn da einfach durchwinkt.

/EDIT: Ok, war jetzt schon in Runde 24 so weit. Und die Überholmanöver schafft der Red Bull da hinten locker aus eigener Kraft.

Fairy
2010-07-11, 14:40:31
Wieso sollte sie?

CJR
2010-07-11, 14:41:31
Das macht man nur inner DTM ;D

IchoTolot
2010-07-11, 14:44:44
Die Kommentatoren gehen mir mehr und mehr auf`n Sack..
Vettel hier, Vettel da.. :P

Fairy
2010-07-11, 14:47:22
Naja er wurde rausgedrückt. Aber da Kubica eh raus ist hat sich das ja erledigt.
Wird wohl doch bestraft.

The Heel
2010-07-11, 14:47:30
ja der waßer nervt unglaublich heute. freut mich für webber, dass er vettel am start überholt hat.

xL|Sonic
2010-07-11, 14:53:26
Oh man jetzt darf Alonso erst nach dem SC rein. lächerlich verglichen mit der Strafe von Hamilton in Valencia. Den scheiss schau ich mir nicht mehr an. Drive Through obwohl der einzig geschädigte ausgefallen ist durch einen technischen Defekt. Da hätte auch ne Geldstrafe oder ähnliches gereicht. Aber wo Hamilton den kompletten Rennverlauf verändert, gibt es ebenfalls die gleiche lächerliche Strafe zu einem Zeitpunkt, wo er gar keinen Platz mehr verlieren konnte.

Das wars dann wohl für Ferrari mit der WM.

The Heel
2010-07-11, 15:04:52
alonso ist auch selten dämlich. er hätt ihn einfach wieder vorbeilassen können. ein paar kurven später hätt er kubica dann eh wieder überholt.

Fairy
2010-07-11, 15:06:31
Vielleicht hat er drauf gehofft, dass es niemand sieht/meldet. ;)
Strafe im Nachhinein finde ich auch okay, auch wenn KUB nicht mehr fährt.

Und btw.: Vettel fährt vom geilsten! :up:

just4FunTA
2010-07-11, 15:07:15
so sicher ist das nicht mit dem überholen hast ja gesehen wie lange Kubica vor dem Stopp das komplette Feld aufgehalten hat. Der verlor 15 Sekunden in gerade mal 10 Runden auf die Führenden, das wollte sich Alonso wohl nicht nochmal antun.

just4FunTA
2010-07-11, 15:17:37
lool der Unterschied in den Kurven zwischen Force India und dem Redbull ist ja extrem, mit dem Redbull kannst da fast mit Vollgas durchfahren.. Also wenn Sutil das verteidigen kann über die letzten 7 Runden dann Respekt..

Also Sutil macht es schonmal besser als Schumacher bisher.

Fairy
2010-07-11, 15:19:09
Naja, die Strecke hat viele Geraden und FI hat guten Topspeed. ;)
Wird nicht ganz einfach, so wie es aussieht.

IchoTolot
2010-07-11, 15:29:52
Also der Waßer geht einem nur noch auf den Nerv.. :mad:

Der Nico ist super gefahren.
Mercedes auf Platz 3!! :-D

LairD
2010-07-11, 15:32:12
So langsam fängt der Hamilton an zu nerven!
Erst die Geschichte mit dem SC, dann letztes Rennen bei Vettel ins Auto gefahren, heute wieder.
Ich mein die sind alle ein wenig durchgeknallt die so ein Auto bewegen, aber der komische Hamilton liegt da wohl eindeutig an der Spitze.

Tidus
2010-07-11, 15:33:30
Erst die Geschichte mit dem SC, dann letztes Rennen bei Vettel ins Auto gefahren, heute wieder.
Ich mein die sind alle ein wenig durchgeknallt die so ein Auto bewegen, aber der komische Hamilton liegt da wohl eindeutig an der Spitze.
Jo, Hamilton hat dem Vettel das Rennen kaputt gemacht. Ich hasse diesen Typen! :mad:

IchoTolot
2010-07-11, 15:37:16
Marc Webber ist mir sympatisch. :-)
War ein cooler Funkspruch von ihm..^^
Und verdient, denn das die da bei RB Vettel so pushen, war ja nicht zu übersehen. :P

xL|Sonic
2010-07-11, 15:38:28
Was hat der Webber denn im Funkspruch gesagt?

The Heel
2010-07-11, 15:40:02
nicht schlecht für einen nummer 2 fahrer.

Fairy
2010-07-11, 15:40:54
Nach einem Lob vom Team kam: Yes, not bad for a number 2 driver!
Oder so ähnlich.

san.salvador
2010-07-11, 15:41:46
Starke Performance von Ferrari, weiter so! :uup:

LairD
2010-07-11, 15:42:25
Jo, Hamilton hat dem Vettel das Rennen kaputt gemacht. Ich hasse diesen Typen! :mad:
Sympathisch war der mir auch noch nie, aber im Mom. fällt er noch mehr durch so unsportliche Aktionen auf, als früher.

IchoTolot
2010-07-11, 15:43:20
Bezüglich Webber.. ;-)

:D(y)

The Heel
2010-07-11, 15:43:47
was war da unsportlich? ganz normaler start, das passiert halt mal.

Tidus
2010-07-11, 15:45:17
Hamilton fährt doch andauernd jemandem in die Karre.

LairD
2010-07-11, 15:46:28
Passiert bei Hamilton aber irgendwie jedes Rennen oft.
Es passiert anderen Fahrern mal, aber im Mom. hab ich einfach das Gefühl der fällt jedes Rennen durch sowas auf. ;)

John Williams
2010-07-11, 15:46:37
Was ist den mit Haugs Stimme los?

DK2000
2010-07-11, 15:48:48
Was ist den mit Haugs Stimme los?

Wunderte mich grade auch...

Tidus
2010-07-11, 15:49:25
Ihr habt diese Saison noch kein Interview mit ihm gehört oder? ;)

PS: Hatte eine Schilddrüsen-OP.

Anfi
2010-07-11, 15:55:32
Hamilton fährt doch andauernd jemandem in die Karre.

Vettel ist da aber auch kein Kind von falscher Traurigkeit, das gegen Sutil war schon die echte Brechstangenmethode

Ronny145
2010-07-11, 15:56:35
Webbers Funkspruch ist ja mal geil :freak: Jetzt liegt er vor Vettel in der WM. Jetzt sollte Red Bull so konsequent sein und weiterhin den Fahrer mit mehr Punkten vorteilig behandeln, das wäre jetzt nämlich Webber.

Ansonsten sehr gutes Rennen heute mit vielen Überholmanövern. Rosberg auf P3 hätte ich vor dem WE überhaupt nicht für möglich gehalten.

just4FunTA
2010-07-11, 16:00:01

Was habt ihr beiden den geraucht? Die Wiederholung wurde 2 oder 3 mal hintereinander gezeigt und jedesmal ist klar zu sehen gewesen das Hamilton komplett rechts außen fährt und ihn Vettel dann rammt und sich den Reifen aufschlitzt.

Also da Hamilton die Schuld zu geben ist schon extrem dreist.

----------------

Schade für Sutil der hat da sehr stark gegen den deutlich schnelleren Redbull gehalten, ging sich ja leider dann doch nicht aus.

Ansonsten sehr gutes Rennen heute mit vielen Überholmanövern. Rosberg auf P3 hätte ich vor dem WE überhaupt nicht für möglich gehalten.

Jep das war nice. ;)

Cowboy28
2010-07-11, 16:04:50
Unterhaltsames Rennen mit verdientem Sieger, finde ich cool das Webber seinem Team auf die beste Art und Weise in den Arsch getreten hat! Wobei das Team davon ja auch profitiert, eine Genugtuung wird es für ihn trotzdem gewesen sein! :smile:

Auch eine super Leistung von Rosberg! :up:

Vettel hat es am Start vermasselt, wenn er es da besser hinbekommen hätte, wäre er so wie Webber fein raus gewesen. Die Kollision mit Hamilton war eine normale Berührung im Zweikampf, das ist die Königklasse des Rennsports und kein Kaffeekränzchen, das da mal Brocken fliegen gehört dazu.

Tidus
2010-07-11, 16:13:28
Vettel hat es am Start vermasselt, wenn er es da besser hinbekommen hätte, wäre er so wie Webber fein raus gewesen. Die Kollision mit Hamilton war eine normale Berührung im Zweikampf, das ist die Königklasse des Rennsports und kein Kaffeekränzchen, das da mal Brocken fliegen gehört dazu.
Bei Hamilton fliegen sie in _jedem_ Rennen. :rolleyes:

just4FunTA
2010-07-11, 16:14:54
Bei Hamilton fliegen sie in _jedem_ Rennen. :rolleyes:

wie schon oben erwähnt trifft in dem Fall Heute Hamilton keinerlei Schuld, also spinnt hier nicht rum.

Rolsch
2010-07-11, 16:36:46
Oh man jetzt darf Alonso erst nach dem SC rein. lächerlich verglichen mit der Strafe von Hamilton in Valencia. Den scheiss schau ich mir nicht mehr an. Drive Through obwohl der einzig geschädigte ausgefallen ist durch einen technischen Defekt. Da hätte auch ne Geldstrafe oder ähnliches gereicht. Aber wo Hamilton den kompletten Rennverlauf verändert, gibt es ebenfalls die gleiche lächerliche Strafe zu einem Zeitpunkt, wo er gar keinen Platz mehr verlieren konnte.

Das wars dann wohl für Ferrari mit der WM.
Nö, die Saison ist noch lang und mit dem Punktesystem ist alles drin. Allerdings sollte jetzt das Pech endlich mal aufhören und zu Button wandern. Unglaublich wieviel Punkte der Lucker hat.

Xaver Koch
2010-07-11, 16:45:34

Sieht so aus, als hätte Hamliton sich darauf spezialsiert, seinen Konkurrenten die Hinterreifen mit dem Fronflügel aufzuschlitzen. Wenn er das nochmal macht, gehört er wegen wiederholten Fouls aus der WM auschgeschlossen, das hat man mit MS ja 1997 auch schon gemacht. Ich finde das mehr als unfair, zumal sich der Vordermann dagegen nicht wehren kann. Vettel hat ja im Interview gesagt, dass er (Hamilton) es diesmal im Gegensatz zu Valencia geschafft habe.

Und Alonso muss sich doch freuen, dass diesmal fürs Abkürzen gleich eine Strafe gab, das hat er ja vehement gefordert. :D :D :D

Und Sutil beschwert sich über Vettel, obwohl er selbst reingezogen ist und Vettel damit abdrängen wollte. Aber Vettel hat das wie MS 1998 (gegen DC) richtig gemacht. Wenn ich Reporter wäre, hätte ich das diesem Affen, der ja immer beteiligt ist, wenn es kracht direkt ins Gesicht gesagt. Die Reporter sind ja echte Weicheier.

Xaver Koch
2010-07-11, 16:53:23
wie schon oben erwähnt trifft in dem Fall Heute Hamilton keinerlei Schuld, also spinnt hier nicht rum.

Ein Geisterfahrer kommt entgegen! Einer, hunderte? Du hast anscheinend ein anderes Rennen als wie alle gesehen, da Hamilton sich ganz langsam Richtung Vettel hat nach links tragen lassen. Die Berührung hat man in der Wiederholung ganz deutlich am flatternden Frontflügel gesehen. Kurz darauf ist Vettel mit beschädigtem Reifen langsamer geworden. Offensichtlich ist Hamilton zu schlau für Dich oder Du bist Fan-Boy!

Hamilton hatte keine Chance, da an Vettel vorbei zugehen, also hat er versucht, seinen Reifen zu beschädigen. Im Gegensatz zu Valencia ist der diesmal auch nicht leicht vom Curb ausgehebelt worden. War ein super gemachtes verdecktes Faul!

Anfi
2010-07-11, 17:11:23
Hamilton hatte keine Chance, da an Vettel vorbei zugehen, also hat er versucht, seinen Reifen zu beschädigen. Im Gegensatz zu Valencia ist der diesmal auch nicht leicht vom Curb ausgehebelt worden. War ein super gemachtes verdecktes Faul!

So ein Blödsinn. Hamilton ist innen in der Kurve und Vettel zieht rein, da kann hamilton wenig machen. er latscht sogar auf die bremse, da er aus der kurve deutlich langsamer kommt als der ganze rest. Hamilton hier absicht zu unterstellen ist schon absurd.

Sicher kann man fragen, ob man immer unbedingt letzte Rille fahren muss, aber das ist halt racing und kein altenheim auf ausflug.

Auch Vettel kennt da wenig, wie man am von dir so bejubelten manöver gegen sutil sehen kann.

Xaver Koch
2010-07-11, 17:47:44
So ein Blödsinn. Hamilton ist innen in der Kurve und Vettel zieht rein, da kann hamilton wenig machen. er latscht sogar auf die bremse, da er aus der kurve deutlich langsamer kommt als der ganze rest. Hamilton hier absicht zu unterstellen ist schon absurd.

Auch Vettel kennt da wenig, wie man am von dir so bejubelten manöver gegen sutil sehen kann.

Hamilton hat jetzt zweimal Vettels Heck beim Start "berührt". Ob er sich immer verschätzt oder eine Berührung in Kauf nimmt bzw. sogar anstrebt sein mal dahingestellt, zumal wir keine Telemetriedaten haben. Sieht so oder so weder sauber noch professionell von Hamilton aus. Wenn ein Fahrer hinter einem anderen ist, liegt es an ihm, eine Kollision zu verhindern. Hamilton hatte keine Chance, Vettel zu überholen, da Webber vor und Vettel neben ihm war. Aber Hamilton lügt ja nicht, da er immer die Wahrheit spricht. ;) Die Aktion mit dem SC in Valencia, wo er Alonso ausgebremst hat, schon vergessen? Reiht sich nahtlos ein.

Und Sutil hat Vettel die Tür zuknallen wollen. Vettel hielt dagegen, was ein Risiko war, aber sich ausgezahlt hat. Da muss der Adrian nicht hinterher im Interview das Unschuldslamm mimen, wo er recht häuft in Kollisionen verwickelt ist. Andere Fahrer bekommen es auch hin, zu zweit durch eine Kurve, oft sogar mehrere Kurven zu fahren. Ich will damit sicher nicht Vettel jede Schuld absprechen, nur soll Sutil nicht so scheinheilig tun.

just4FunTA
2010-07-11, 17:49:49
Ein Geisterfahrer kommt entgegen! Einer, hunderte? Du hast anscheinend ein anderes Rennen als wie alle gesehen, da Hamilton sich ganz langsam Richtung Vettel hat nach links tragen lassen. Die Berührung hat man in der Wiederholung ganz deutlich am flatternden Frontflügel gesehen. Kurz darauf ist Vettel mit beschädigtem Reifen langsamer geworden. Offensichtlich ist Hamilton zu schlau für Dich oder Du bist Fan-Boy!

lol das ist ja dermaßen lächerlich ich krieg mich kaum ein vor lachen haha. Ja genau das hat Hamilton alles geplant ist ja nicht so als gäbe es in der F1 ein Risiko bei jedem Kontakt selbst abzufliegen. haha

ist schon witzig von einem Fanboy als Fanboy bezeichnet zu werden..

haha geil auch deine Restlichen Beiträge bei Vettel jaja der soll ruhig mal und so, aber bei Hamilton ihm für die Aktion die Schuld zu geben haha Leute gibts das gibt es garnicht. :D

The Heel
2010-07-11, 18:51:44
@xaver

und ich dachte das wär ironie. nur noch lächerlich :freak:

VOODOO-KING
2010-07-11, 19:37:25
alonso ist auch selten dämlich. er hätt ihn einfach wieder vorbeilassen können. ein paar kurven später hätt er kubica dann eh wieder überholt.

evtl. hat Ferrari vorgehabt, Kubica wieder vorbei zu lassen, was ja Kubica nachher indirekt bestätigte. Blöd nur für Alonso, dass Kubica kurze Zeit später ausfiel...

Gohan
2010-07-11, 19:42:39
evtl. hat Ferrari vorgehabt, Kubica wieder vorbei zu lassen, was ja Kubica nachher indirekt bestätigte. Blöd nur für Alonso, dass Kubica kurze Zeit später ausfiel...

Naja, so wie Alonso davon gezogen ist, sah das aber eher nicht danach aus ;)

Hat eigentlich jemand noch verstanden, Was die Box an Webber nach dem Nummer 2 Spruch zurückgefunkt hat? Ich meine "Shut Up" rausgehört zu haben.

Haarmann
2010-07-11, 19:47:54
Gohan

Für den Spruch lieb ich Webber ;).

Der is nu mal gut... er ist nicht Deutsch und nicht jung - aber verdammt gut.

Fairy
2010-07-11, 19:51:59
Hat eigentlich jemand noch verstanden, Was die Box an Webber nach dem Nummer 2 Spruch zurückgefunkt hat? Ich meine "Shut Up" rausgehört zu haben.
Kannste dir morgen bei Youtube noch mal in Ruhe anschauen. ;)

VOODOO-KING
2010-07-11, 19:54:41
was der Lauda, vor allem vor dem Rennen, wieder für Sachen rausgehauen hat:down:

tut so, als hätte Vettel in der Saison Webber in Grund und Boden gefahren. Dabei ist die Bilanz ziemlich ausgeglichen, kein Grund einen Fahrer zu bevorzugen. Aber der Lauda stellt sich ganz klar pro Vettel ein. Nach dem Rennen dann der Rückzug Lauda's, tja lag halt mit seiner Prognose falsch:freak:

Wieso tut sich Schumacher nach 10 Rennen incl. Testfahrten immer noch so schwer? Rosberg hat ihm wieder die Show gestohlen, zum Schluss war Schumacher mehr damit bewschäftigt Hulkenberg hinter sich zu lassen, statt nach vorne zu gucken. Mal sehen, ob's in der 2ten Saisonhälfte besser läuft. Falls nicht, sollte man sich bei Mercedes ernsthafte Gedanken machen...

Haarmann
2010-07-11, 19:58:24
VOODOO-KING

Schumi ist Prost und nicht Senna...

Aber leider ist Taktik in der Saison nun leider nicht mehr so gefragt...

Kommt vielleicht 2011 wieder mehr - er ist Mensch, nicht Wunder.

VOODOO-KING
2010-07-11, 20:04:41
VOODOO-KING

Schumi ist Prost und nicht Senna...

Aber leider ist Taktik in der Saison nun leider nicht mehr so gefragt...

Kommt vielleicht 2011 wieder mehr - er ist Mensch, nicht Wunder.

langsam kann ich die Ausreden, 3jährige Pause usw..., bald nicht mehr akzeptieren. Schliesslich sitzt er nun seit ca. 6 Monaten incl. Testfahrten wieder regelmässig in einer F1 Kiste. Ein richtiger Aufwärtstrend findet immer noch nicht statt...

LairD
2010-07-11, 20:15:56
langsam kann ich die Ausreden, 3jährige Pause usw..., bald nicht mehr akzeptieren. Schliesslich sitzt er nun seit ca. 6 Monaten incl. Testfahrten wieder regelmässig in einer F1 Kiste. Ein richtiger Aufwärtstrend findet immer noch nicht statt...
Och ist doch auch halb so wild, dem macht das Rennen fahren einfach noch Spaß.Natürlich wäre es ihm lieber alle zu dominieren, aber so verbissen wie früher ist er nicht mehr.
Und wenn ihn Mercedes nächstes Jahr nicht mehr will, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er sich bei Renault oder Sauber oder ähnliches ins Cockpit setzt und mit diesen Underdog-Teams würde er imo mehr reißen als jetzt. ;)
Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht, denn ich habe vor der Saison auch nicht erwartet, dass er Rosberg putzt.

Ronny145
2010-07-11, 20:24:30
Das war heute und gestern wirklich nicht berühmt. Heute wieder mit Fehler und auch noch von Sutil überrumpeln lassen. Das alles wäre nicht passiert wenn er sich gestern auf P6 gestellt hätte. Von P6 hat Kubica heute nen guten Start hingelegt.

Haarmann
2010-07-11, 21:20:59
VOODOO-KING

Schau Dir mal meine Komments zu Schumi an... ich bin kein Schumi Fan... bei Leibe nicht!
Nur seine Stärken sind zZ eben irgendwie nicht so wichtig...

Aber ich meine so alt wie Vettel sah er Heute auch auf dem Platz ned aus ;)

Sorry - musste gesagt sein.

Ronny145
2010-07-11, 21:33:43
Dir bringt die beste Strategie nichts wenn du es nicht umsetzen kannst. Früher konnte sich Brawn auf ihn verlassen weil MS einfach Quali Runden im Rennen fuhr. Nur mit guter Strategie hat MS ganz sicher nicht seine 91 Siege geholt oder lag öfters eine halbe Sekunde hinterm Teamkollegen. Da fehlt es an Grundschnelligkeit.

Haarmann
2010-07-11, 22:24:13
Ronny145

Die neuen Regeln find ich Brunz hoch 2...

Sicherlich - MS macht zZ keine gute Figur - aber es gab auch andere Saisons, wo er nicht grad Glänzte...
Muss Dein Auto sein und die Taktik kommt dazu - kann ned jeder abgehen wie ein gesengter Hase ala Senna in einem Toleman im Regen.

Immerhin wird er nicht grad demontiert wie Vettel... da half die neue Nase eben nix - gar nix.

Tidus
2010-07-11, 22:26:46
Immerhin wird er nicht grad demontiert wie Vettel... da half die neue Nase eben nix - gar nix.
Wo wird Vettel denn bitte demontiert? :rolleyes:

Klar, er hat den Start verpennt, aber was kann er dafür, wenn der dämliche Hamilton ihm zum zweiten Mal in den Reifen fährt?

Ronny145
2010-07-11, 22:37:56
Vettel wird nirgends demontiert. Klar, die Flügel Aktion war ein Witz und auch das ganze Verhalten im Team ist pro Vettel ausgelegt. Aber beide sind sonst ziemlich auf Augenhöhe. Die Situation ist eine ganz andere.

Gohan
2010-07-11, 22:38:19
Wo wird Vettel denn bitte demontiert? :rolleyes:

Klar, er hat den Start verpennt, aber was kann er dafür, wenn der dämliche Hamilton ihm zum zweiten Mal in den Reifen fährt?

Nichts, ebenso wie Hamilton, der ihm auf keinen Fall rein gefahren ist. Ham hätte da innerhalb von Tausendsteln reagieren müssen, um ein Touchieren zu vermeiden. Das ist einfach unmöglich :)

Xaver Koch
2010-07-12, 08:46:29
Was mir noch aufgefallen ist: Sauber ist ja wie Phönix aus der Asche zurückgekommen, keine Ahnung wie die das geschafft haben, zumal Peter Sauber die Kiste ja schon offiziell als Krücke bezeichnet hatte.

Weiß jemand ob sich der Technikstab bei Williams verändert hat? Ist ja genial, wie die während einer Saison nach vorne kommen. Oder gibt Rubens den Ingenieuren bessere Rückmeldung als Rosberg?

MS hat in Silverstone offensichtlich nicht die optimale Abstimmung gefunden, weswegen die Reifen gegen Ende nachgelassen haben. Was ich aber nicht verstehe, sind die Leistungsschwankungen. In Barcelona fuhr er viel stärker.

Ferrari "übertrifft" ja langsam Mercedes GP, die sich dieses Wochenende wieder gefangen haben (Brawn hat für den ersten Stop die Lücke ja als erster gesehen). Wenn man MS kritisiert, dann muss man auch sehen, dass Alonso und vor allem Massa auch keine gute Figur abgeben.

@ moka83 und The Heel
Es ist schon ein Unterschied, ob man einem anderen Hinten drauf fährt, oder sich im Zweikampf befindet, wo ein anderer die Tür zu wirft. Aber ihr seid anscheinend noch nicht einmal ein Kartrennen gefahren. Wie alt seid ihr eigentlich?

Haarmann
2010-07-12, 08:57:13
Tidus

Meinst wirklich, dass auch nur ein Spitzenfahrer freiwillig je wieder im gleichen Team wie Vettel fahren will?

LairD
2010-07-12, 09:01:38
Nichts, ebenso wie Hamilton, der ihm auf keinen Fall rein gefahren ist. Ham hätte da innerhalb von Tausendsteln reagieren müssen, um ein Touchieren zu vermeiden. Das ist einfach unmöglich :)
Nö reagieren kann er da nicht mehr, aber es gibt auch sehr viele Fahrer, bei denen solche Situationen nicht in der Häufigkeit auftreten.
Viell. ist Hamilton auch nicht besonders Reaktionsschnell. ;)

Ronny145
2010-07-12, 09:01:58
Weiß jemand ob sich der Technikstab bei Williams verändert hat? Ist ja genial, wie die während einer Saison nach vorne kommen. Oder gibt Rubens den Ingenieuren bessere Rückmeldung als Rosberg?

MS hat in Silverstone offensichtlich nicht die optimale Abstimmung gefunden, weswegen die Reifen gegen Ende nachgelassen haben. Was ich aber nicht verstehe, sind die Leistungsschwankungen. In Barcelona fuhr er viel stärker.

Von so weit hinten kommt man leichter nach vorne als von einer bereits guten Ausgangsbasis noch weiter nach vorne zu kommen. Williams hatte letztes Jahr zu Beginn der Saison den großen Vorteil des DDD mit Toyota und Brawn. Alle anderen hatten dahingehend aber das größere Entwicklungspotenzial. Da Barrichello nichts am Auto selber entwickelt oder in der Aeroabteilung sitzt, sehe ich da erstmal keinen Zusammenhang. Die Frage ist doch eher, wieso sie mit einem passablen letztjährigen Auto so schwach gestartet sind. Der Fahrereinfluss auf die Entwicklung wird heutzutage viel zu hoch eingeschätzt. Natürlich verstehe ich das du die Lusche Rosberg wo es nur geht kritisieren möchtest, das sei dir gegönnt. Bei MS ist es diesmal die Abstimmung gewesen, das gabs auch mal bessere Ausreden dieses Jahr. Dieses Jahr gehört es auch dazu den Reifen nicht schon die ersten Runden zu verbrennen. Rosberg macht das viel besser, schont seine Reifen wenn er eh hinter jemanden festhängt und knallt dann wie in Monaco oder gestern vor seinem Boxenstopp die schnellste Rennrunde hin mit dem wohlgemerkt 4. oder 5. besten Wagen.

VOODOO-KING
2010-07-12, 09:16:29

nur sehr selten zeigte MS bisher seine Klasse. Ein Schumacher in alter Stärke hätte gestern Sutil wieder geschnappt, nachdem dieser von Vettel überrumpelt wurde. Stattdessen war von Angriffslust nix zu verspüren...

Ferrari "übertrifft" ja langsam Mercedes GP, die sich dieses Wochenende wieder gefangen haben (Brawn hat für den ersten Stop die Lücke ja als erster gesehen). Wenn man MS kritisiert, dann muss man auch sehen, dass Alonso und vor allem Massa auch keine gute Figur abgeben.

Alonso hatte in den letzten beiden Rennen sehr viel Pech, zur falschen Zeit am falschen Ort. Ohne diese beiden unglücklichen Vorfälle hätte er Tuchfühlung auf die Spitzengruppe.

Es ist schon sehr kurios wie Button immer wieder den Kopf aus der Schlinge zieht...

LairD
2010-07-12, 09:45:32
nur sehr selten zeigte MS bisher seine Klasse. Ein Schumacher in alter Stärke hätte gestern Sutil wieder geschnappt, nachdem dieser von Vettel überrumpelt wurde. Stattdessen war von Angriffslust nix zu verspüren...

Hör doch mal auf, den alten MS zu erwarten.
Der ist in der F1 ein alter Mann und steckt eben bei vielen kritischen Situationen das Messer wieder in die Tasche, aber sowas macht ihn doch nur noch sympathisch im Gegensatz zu dem verbissenen Kämpfer der Konkurrenten von der Strecke drängt, in seinen erfolgreichen Jahren.
Der ist eben kein Killer mehr, sondern nur noch einer der gerne Rennen fährt und den Entwicklern beim verbessern des Auto hilft.
Imo hat MS selbst nie daran gedacht, dass er schneller als ein 20 Jahre jüngerer Rosberg ist.

Oli_Immerschoen
2010-07-12, 10:27:30
Imo hat MS selbst nie daran gedacht, dass er schneller als ein 20 Jahre jüngerer Rosberg ist.

Das seh ich anders. Ich glaube, ein Michael Schumacher hat null Bock drauf, sich von seinem Teamkollegen dominieren zu lassen. Nicht früher, nicht heute mit Ü40 Jahren und vermutlich auch dann nicht, wenn er irgendwann mit 60 irgendwelche Funrennen fährt.

Ich bin ewiger Schumi-Fan und war in dieser Saison lange der Meinung, es läge am Auto. Aber so langsam ist diese These nicht mehr aufrecht zu erhalten. Wenn Schumacher heute Zweikämpfe bestreitet, dann in 99,9% der Fälle nach hinten. Gestern waren für mich die Runden entscheidend, in denen Vettel den Sutil angegriffen hat. Die haben gefightet, was immer Zeit kostet. Selbst da ist es Schumacher nicht gelungen, die Lücke zu den beiden ernsthaft zu schließen. Viel deutlicher geht es eigentlich nicht mehr.

Schumacher hatte auch in seiner ersten Karriere Phasen, in denen er selbst und nicht sein Auto der limitierende Faktor war. Irgendwann ging's dann wieder besser. Man sollte ihn keinesfalls abschreiben, wer weiß was noch kommt, aber es schaut für mich doch danach aus, als würde sein Alter seinen Tribut fordern. Ich vermisse die Zeiten, in denen er Hatz auf jeden Gegner gemacht hat. Heute fährt er irgendwie nur mit und passt auf, dass ihn keiner überholt - was zumeist trotzdem passiert.

Ich hoffe jedenfalls, dass das nicht alles war und er nochmal richtig zurück kommt. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

IchoTolot
2010-07-12, 10:38:05
Ich glaube nicht, dass seine pysischen Fähigkeiten der Grund sind, eher die psychischen.
Er hat nicht mehr den aggressiven Biss wie früher.
Daher halten ihn ja viele für sympatischer.

Ich bin auch seit Jahren Schumi-Fan, aber man sieht ja wozu das Auto mit Rosberg im Stande ist. :frown:

Tidus
2010-07-12, 10:44:33
Tidus

Meinst wirklich, dass auch nur ein Spitzenfahrer freiwillig je wieder im gleichen Team wie Vettel fahren will?
War es bei Schumi damals anders? ;)

Oli_Immerschoen
2010-07-12, 11:12:30
Ich bin auch seit Jahren Schumi-Fan, aber man sieht ja wozu das Auto mit Rosberg im Stande ist. :frown:

Japp ..Rosberg auf dem Treppchen und Schumi wird im Mittelfeld von Sauber und Force India kassiert ..da gibt es nicht mehr viel dran misszuverstehen :(

LairD
2010-07-12, 11:24:36
Das seh ich anders. Ich glaube, ein Michael Schumacher hat null Bock drauf, sich von seinem Teamkollegen dominieren zu lassen. Nicht früher, nicht heute mit Ü40 Jahren und vermutlich auch dann nicht, wenn er irgendwann mit 60 irgendwelche Funrennen fährt.

Ich hoffe jedenfalls, dass das nicht alles war und er nochmal richtig zurück kommt. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)
Sry aber ich glaube du hast leicht überzogene Erwartungen an MS.
MS ist nicht doof und wusste vor der Saison ganz genau, dass Rosberg verdammt schnell ist und für ihn war das eine Herausforderung es mit ihm aufzunehmen, aber MS hat nie erwartet das er Rosberg platt macht.
Der kann sich und seine Leistungen gut einschätzen und auch seine Leistungen im Rennen.

LovesuckZ
2010-07-12, 11:32:54
Rosberg profitierte davon, dass Mercedes Schumacher als Tester für die Strategie benutzt hat. Man sah doch, dass die, die früh zum Stop kamen, keine Chance hatten mit den neuen harten Reifen eine gute Runde hinzulegen.
Hätte Mercedes zu erst Rosberg reingeholt, hätte die Grinsebacke nicht den dritten Platz erreicht.

IchoTolot
2010-07-12, 11:34:28
Naja, warten wir mal die nächste Saison ab.
Da kann alles wieder ganz anders aussehen. :-)