Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12

mictasm
2010-03-28, 18:36:54
uff, was ist nur passiert? keine gummibärchen mehr im training? was für einen scheiss spielen die hsvler da?

und wieso nimmt er den einzigen spieler raus, der in der ersten halbzeit einsatz gezeigt hat?

Tidus
2010-03-28, 18:45:38
Und schon schnuppert der VFB wieder an der Euro League. :biggrin:

piker
2010-03-28, 18:50:22
tja hamburg...ma eben nach gladbach fahren und 3 punkte abholen ist wohl nich...:wink:

mictasm
2010-03-28, 18:51:19
tja hamburg...ma eben nach gladbach fahren und 3 punkte abholen ist wohl nich...:wink:
gladbach ist der angstgegner^^

Popeljoe
2010-03-28, 18:52:32
jetzt nimmt er RvN raus: ich schnall es nicht!

Muselbert
2010-03-28, 19:15:16
Und schon schnuppert der VFB wieder an der Euro League. :biggrin:
noch sind (mit Nachspielzeit) fast 10min zu spielen, ich trau dem Braten noch nicht ;)
den würd ich nie auswechseln, selbst wenn er 89min keinen einzigen Ballkontakt hätte, in der 93. macht er dann halt mit dem ersten sein Tor...

piker
2010-03-28, 19:17:43
den würd ich nie auswechseln, selbst wenn er 89min keinen einzigen Ballkontakt hatte, in der 93. macht er dann halt mit dem ersten sein Tor...

das sehe ich genauso. und schon garnicht in so einem wichtigen spiel, wo es heisst 3 punkte einzufahren um oben dranzubleiben

mofhou
2010-03-28, 19:23:18
das sehe ich genauso. und schon garnicht in so einem wichtigen spiel, wo es heisst 3 punkte einzufahren um oben dranzubleiben
Was heißt oben dranbleiben? Der VfB ist jetzt nur noch 3 Punkte entfernt und wenn man sich die Rückrundentabelle anschaut, greift der VfB wieder nach den int. Plätzen. :D
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2010-03-05pp.png

flagg@3D
2010-03-28, 19:24:18
Sauber, guter Spieltag für den VfB, aber auch Frankfurt und Wolfsburg sind noch dabei Platz 6 anzugreifen.

Von nix kommt nix:
http://i40.tinypic.com/no6eiu.jpg

mictasm
2010-03-28, 19:27:00
Ich sage es jede Saison: Hauptsache der HSV steigt nicht ab. Diesmal dachte ich aber an mehr und nun ist es vielleicht das einzige, was zum Ende bleibt.

piker
2010-03-28, 19:27:09
Was heißt oben dranbleiben? Der VfB ist jetzt nur noch 3 Punkte entfernt.:biggrin:

der muss sich nächste woche mit den fohlen "rumschlagen". mal gucken ob sie sich besser anstellen. der 29. spieltag hat jedenfalls jede menge pfeffer :smile:

desert
2010-03-28, 19:33:21

Hoffentlich lernt es jeder, labbadia ist kein guter trainer. Ich habe es schon in der hinrunde zu meinen kollegen gesagt, nachdem ich ein interview mit spielern des hsv gelesen hatte, das der hsv abstürzen wird in der rückrunde.

Das war so offentsichtlich, nachdem ich gelesen hatte wie er seine spieler heisst macht vor dem spiel. Das wirkt ein paar mal und dann ist der effekt wieder verloren. das lernt man aber schon in jugendmannschaften das ein dauerendes appelieren an die ehre usw. nicht oft wirkt.

Und ich wette er bringt noch mal wieder ein kompliment an die mannschaft für ihr tolles spiel und die aufopferungsvolle schlusszeit.

Warum kann der hsv nicht mal vernünftige trainer engagieren. Über klopp hätte ich mich gefreut.

Popeljoe
2010-03-28, 19:42:14
Also so, wie RvN eben vom Platz gegangen ist, ist da einiges im Argen in der Truppe.
BL verbrennt offensichtlich Mannschaften, wenn man liest, wie sich Leverkusener Spieler über ihn geäußert haben, dann finde ich das erschreckend.
BL raus scheint die einzige Möglichkeit zu sein!
Wieso Guerrero einem Berg vorgezogen wird, nach 6 Monaten Pause, kann mir sicher auch Niemand erzählen.

piker
2010-03-28, 19:42:32
Warum kann der hsv nicht mal vernünftige trainer engagieren. Über klopp hätte ich mich gefreut.

ja das glaube ich dir...aber über den freuen wir uns...:tongue:

RvN rauszunehmen, obwohl er keine beschwerden hatte, ist völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar. so ein unsinn.

desert
2010-03-28, 19:54:08

RvN rauszunehmen, obwohl er keine beschwerden hatte, ist völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar. so ein unsinn.

Und dann bringt er guerro. Völlig unverständlich. ein spieler der seit monaten nicht mehr gespielt hat. Wieso nicht marcus berg.

Und warum dieser rozehnal immer spielt, weiss auch kein mensch.

Lass den auf der bank.

Popeljoe
2010-03-28, 19:55:17
Kloppo war Hoffmann nicht gut fein genug, da gehe ich jede Wette...

desert
2010-03-28, 20:04:28
Kloppo war Hoffmann nicht gut fein genug, da gehe ich jede Wette...

Ja leider, bh wollte ja eigentlich fred rutten und didi wollte klopp und geworden ist es dann martin jol.

so eine doppelspitze ist auch nicht gerade förderlich.

Popeljoe
2010-03-28, 20:25:49
Ja leider, bh wollte ja eigentlich fred rutten und didi wollte klopp und geworden ist es dann martin jol.

so eine doppelspitze ist auch nicht gerade förderlich.
Ja, aber ein reiner Wirtschaftsmensch, mit entsprechendem Ego, ist sportlich ein Desaster!
Schuster bleib bei deinen Leisten!
Hoffmann kann mit Geld, aber anscheinend nicht mit Menschen...

Oli_Immerschoen
2010-03-28, 21:40:56
Also so, wie RvN eben vom Platz gegangen ist, ist da einiges im Argen in der Truppe.

Vor alle zwischen Ruud und Labbadia schint zwischenmenschliche Eiszeit zu herrschen. Beim Wechsel direkt in die Kabine und nicht einen Blick in Richtung Trainer. Manchmal sagen Gesten alles, was man wissen muss.

Aber man hatte schon seit der Winterpause das Gefühl, dass Labbadia Ruud zeigen will, wer der Boss ist. Schlechter Plan gegenüber so einem Spieler, wenn man als Trainer ständig in der Kritik steht. Was sollte das heute? Ruud runter, Petric trotz X-ter Grottenleistung in Folge bleibt drauf. Statt Berg kommt Guerrero, der ein halbes Jahr nicht mehr gespielt hat.

Und wenn Spieler wie Boateng gehen wollen, dann Good-Bye. Der will 4 Millionen im Jahr. Wofür denn? Dem Hampelmann geht's einfach zu gut.

Am Ende der Saison werden beim HSV mächtig Köpfe rollen, und das zurecht. Einer großmäuliger als der andere und auf dem Platz geht garnix.

Nick Nameless
2010-03-28, 22:28:11
Jo, der HSV scheint die Saison wieder mal mit nem großen Knall zu beeenden. Auch bei Leverkusen bin ich gespannt, ob man die CL noch verspielt. Falls ja, kann man hinter her sagen, dass man unter Skibbe letztendlich auch nicht schlechter stand. Und spielerisch gehört Leverkusen ja ohnehin schon seit Jahren zu den besten der BuLi. Wen interessiert da noch der Heynckes-Hype und zig Spiele ohne Niederlage - dafür mit massenhaft Unentschieden.

blackbox
2010-03-28, 22:53:10
Hatten sie doch gehabt mit den Holländern. ;)
Nur wollte keiner von beiden beim HSV bleiben.
Ich denke, das Problem ist Hoffmann.
Ich bin mir nicht sicher, aber da werden Spieler geholt (oder nicht geholt), die die Trainer gar nicht haben wollen. Ich vermute, Labbadia wollte van Nistelroy nie haben. Aber er lässt es mit sich machen. Jol ist gleich sofort gegangen.

ollix
2010-03-28, 23:03:47
Ich vermute, Labbadia wollte van Nistelroy nie haben.Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Speznaz
2010-03-29, 05:35:39
Maik Franz für Bayern :up:

Im Grunde ist diese Überlegung garnicht so verkehrt! :D
2001 war es auch eine Mannschaft, welche mit Kampf gewonnen hat, nicht mit Schönspielerei.
Ein Jancker ist da imho ein sehr eindrucksvolles Beispiel: dem hätte doch vorher niemand zugetraut sich bei den Bayern durchzusetzen. Hat er aber gemacht, sogar sehr erfolgreich.

Edith zum aktuellen HSV-Problem und als Tipp für die Zukunft: "Man sollte sich den Labbadia nur mit dem Gross im Vorteilspack holen. Labbadia für die Hinrunde, Gross für die Rückrunde." :D

flagg@3D
2010-03-29, 07:50:58
Möchte meine Finger da ungern reinbringen, aber mMn. war RvN gestern auch schlecht, wenn es vorne und im off.MF nicht läuft muss man sich die Bälle im MF holen und nicht da vorne rumstehen. Nichts gegen RvN (ohne den wären wir ja schon am HSV dran), aber ich konnte die Auswechslung schon nachvollziehen.

desert
2010-03-29, 08:04:55
Möchte meine Finger da ungern reinbringen, aber mMn. war RvN gestern auch schlecht, wenn es vorne und im off.MF nicht läuft muss man sich die Bälle im MF holen und nicht da vorne rumstehen. Nichts gegen RvN (ohne den wären wir ja schon am HSV dran), aber ich konnte die Auswechslung schon nachvollziehen.

eigentlich nicht, rvn war noch nie ein stürmer der sich seine bälle selbst geholt hat. Das ist ein strafraumstürmer und dazu noch einer der besten der welt. Dem reicht auch ein eckball in der 92 min für das siegtor.

So einen spieler holt man nie vom platz, der ist immer für das entscheidende tor gut.

Ajax
2010-03-29, 08:33:38
Maik Franz für Bayern :up:

Den Bayern gehören doch noch der Ottl und der Breno. Die muss man ja auch irgendwo unterbringen. Außerdem werden Torschützen und Arbeiter derzeit bei den Bayern gleich ausgewechselt. Ist mir unbegreiflich, warum der vG den Pranjic und den Olic runternimmt. :uponder: Sollte der Gomez vorne auch nur Alleinunterhalter spielen, dann wird das sicherlich nichts. Die reiben sich vorne nur auf.

flagg@3D
2010-03-29, 08:53:36
eigentlich nicht, rvn war noch nie ein stürmer der sich seine bälle selbst geholt hat. Das ist ein strafraumstürmer und dazu noch einer der besten der welt. Dem reicht auch ein eckball in der 92 min für das siegtor.

So einen spieler holt man nie vom platz, der ist immer für das entscheidende tor gut.

Das ist schon wahr, aber deshalb weil er keine Bälle selber holt, erschien mir die Auswechslung korrekt, danach hatte der HSV übrigens seine Sturm und Drangphase. Aber schon richtig, RvN ist immer für ein Tor gut, deshalb ist es evtl. immer falsch Ihn bei 0:1 Rückstand auszuwechseln.

desert
2010-03-29, 08:59:59
Das ist schon wahr, aber deshalb weil er keine Bälle selber holt, erschien mir die Auswechslung korrekt, danach hatte der HSV übrigens seine Sturm und Drangphase. Aber schon richtig, RvN ist immer für ein Tor gut, deshalb ist es evtl. immer falsch Ihn bei 0:1 Rückstand auszuwechseln.

Ja, aber dann muss ich doch das spiel so umstellen das das für meine besten spieler passt und mit dem system spielen das für meine spieler das beste ist.

Ich habe z.b. nie verstanden wieso der Veh in wolfsburg nun komplett anders spielen wollte. Und dann setzt er die typen ein die unter magath nicht spielen durften, wie z.b. madlung. die durften auch ohne grund nicht spielen.

Genauso rozehnal beim hsv, wieso spielt diese graupe immer? Das ist mir unverständlich. Hat der ein stein im brett beim trainer oder wie.

Popeljoe
2010-03-29, 11:18:35
Genauso rozehnal beim hsv, wieso spielt diese graupe immer? Das ist mir unverständlich. Hat der ein stein im brett beim trainer oder wie.
Also ich weiß ja nicht, wann du das letzte Spiel von Rozenahl gesehen hast, aber er ist mittlerweile wirklich in HH angekommen und in den Spielen gegen Anderlecht und PSV sah er von der Nordtribüne aus ziemlich gut aus! (schicker Haarschnitt usw. :freak:, nee: er spielte echt gut!)
Teilweise sogar besser, als Matjes.
Aber BLs Auswechselungen waren, mal wieder, eine echte Katastrophe.
Rincon hat gestern als einer der wenigen seine Normalform gebracht und muss raus. Ze stolpert seit seiner Verletzung nur rum, spielt weiter.
RvN raus, der einzige Spieler der aus einer einzigen Chance auch ein Tor macht, dafür kommt Guerero, der seit 6 Monaten nicht auf dem Platz war.
Mittlerweile sieht es für mich so aus, dass die Mannschaft in der EL weiter kämpft, weil sie da noch was erreichen kann.
In der BL wird mMn passiv gegen den Trainer gespielt.
Es ist für mich dieselbe Situation, wie in der letzten Saison bei Leverkusen! (BL ging nix, aber im Endspiel des Pokals)
Jede Wette, dass die Äußerungen über BL von Seiten der HSV Spieler ähnlich ausfallen, wie von Seiten der Leverkusener und die hassen offensichtlich BL aus ganzem Herzen, wenn man sich beispielsweise die Interviews von Spielern, wie Schneider ansieht!

Oli_Immerschoen
2010-03-29, 11:46:51
Seh ich genauso, Rozenhal ist noch einer der wenigen Aktivposten beim HSV. Er hat viel mehr gute als schlechte Aktionen und einen Fehler begeht jeder mal. Aber er kämpft und läuft und versucht wenigstens was. Er ist kopfballstärker als Mathjisen und geschickter im Zweikampf als Boateng. Der beste IV, den der HSV derzeit hat. Anfangs war der echt Panne, aber inzwischen meiner Meinung nach unverzichtbar.

Das mit der Mannschaft, die gegen den Trainer spielt, ist immer so eine Sache. Das wäre schon verwunderlich, denn es sind ja noch diverse Spieler dabei, die sich in ihrer jeweiligen Nationalmannschaft für Südafrika empfehlen wollen.

Andererseits werden genau die gleichen Vorwürfe gegen Labbadia laut, die auch schon aus Leverkusen kamen. Die richten sich vor allem gegen die Art und Weise, wie er die Spieler behandelt. Das kann doch kein Zufall sein? Dazu noch seine Aus- und Einwechslungen. Klar, die Fans sind alles Hosenscheißer und haben eh nur Stammtisch-Niveau. Aber den Kram, den er da treibt, kann außer ihm niemand mehr nachvollziehen.

Trotzdem wäre es zu einfach, die Schuld nur bei ihm zu suchen. Diverse junge "Supertalente" möchten nach drei guten Spielen bitte sofort 4 Millionen Euro verdienen. Die sollten sie alle entsorgen. Boateng, Elia, Demel ..wer braucht die? Der eine oder andere wird sich bei seinem neuen Verein schneller auf der Bank wiederfinden, als es ihm lieb ist. Und Trochowski könnte zur Abwechslung auch mal eine konstante Leistung bringen, statt nur rum zu labern.

Bleibt nur zu hoffen, dass am Ende der Saison ordentlich ausgemistet wird und dass irgendein Verein bereit ist, die 12,5 Millionen für Dscherooooome zu zahlen. Bloß weg mit so 'nem Heini.

Popeljoe
2010-03-29, 12:09:07
Ich hab mir mal bei Transfermarkt de die Threads rausgesucht, die bei Leverkusen zu diesem Zeitpunkt der Saison im letzten Jahr liefen.
Das ist absolut derselbe Kram, wie jetzt beim HSV!
Ich denke auch, dass es zwar gut ist, einen Boss zu haben, der sich in Finanzen gut auskennt.
Aber zur sportlichen Abteilung sollte er doch eher mal die Fresse halten! ;)
Wenn man sich ansieht, wie es bei anderen Klubs läuft, dann hast du da Präsis und immer einen sportlichen Leiter, der auch über Erfahrung aus dem Profibereich verfügt.
Alloffs, Hoeneß, Schulte beispielsweise.
Aber die Präsis schalten sich meist im sportlichen Bereich kaum ein.
Nicht so beim HSV: Beiersdorfer geht, Jol geht. Beide kamen mit BH nicht klar, wie sie offen geäußert haben.
Stattdessen wird der sportliche Bereich von einer Frau geleitet, die zwar Nationalspielerin war, aber damit erschöpft sich auch ihre Erfahrung.
Sie war fürs Marketing zuständig, was sie zugegebenerweise gut macht.
Wichtig bei dieser Personalie war wohl nur, dass sie mit BH gut kann.

Oli_Immerschoen
2010-03-29, 12:29:58
Das sieht man überall, ob in Politik oder Wirtschaft. Wichtiger als Kompetenz sind immer noch gute Beziehungen.

Bei BH hat man tatsächlich manchmal das Gefühl, er sei der Leiter eines Telekommunikations-Unternehmens und nicht der eines Sportvereins. Andererseits ist der Fußball heutzutage derart stark durch witschaftliche Einflüsse geprägt, dass man jemanden mit entsprechender Ausbildung braucht.

Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Da kommen ganz sicher noch viele neue Gesichter ins Spiel, ganz gleich in welcher Rolle ;)

Fadl
2010-03-29, 14:52:20
Ich war gestern auch noch im Stadion und habe mir das müde Gekicke vom HSV angetan.
Wirklich traurig was die da geboten haben. Das grenzte schon an Arbeitsverweigerung.
Zu den Auswechslungen sage ich mal lieber nichts. Da ist aber auch schon alles gesagt worden. Pitroipa gefiel mir aber gar nicht so schlecht. Der hat wenigstens etwas Leben in die Mannschaft gebracht.
Die Stimmen anderer HSV Fans vor Ort decken sich im übrigen mit den unseren: Bruno muss gehen!

Muselbert
2010-03-29, 15:03:42
aber bitte erst nach der Saison, nicht dass der HSV noch anfängt wieder in der Bundesliga zu überzeugen ;)

ollix
2010-03-29, 19:59:29
Ein Spiel Sperre ist für Frings beantragt und Werder stimmt nicht zu (http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/17749/Werder-stimmt-beantragter-Sperre-fuer-Frings-nicht-zu)

Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt. Nach dem "Rechtsverständnis" des DFB wahrscheinlich zwei Spiele Sperre.

Muselbert
2010-03-29, 20:04:31
Tja, da ist sie wieder, die ach so tolle Tatsachenentscheidung. :rolleyes: Eine Sperre ist einfach nur lächerlich, aber es ist natürlich leider das Urteil was man von unserer erzkonservativen Altherrenriege erwarten kann...

flagg@3D
2010-03-29, 20:08:55
Tja, da ist sie wieder, die ach so tolle Tatsachenentscheidung. :rolleyes: Eine Sperre ist einfach nur lächerlich, aber es ist natürlich leider das Urteil was man von unserer erzkonservativen Altherrenriege erwarten kann...

Da gebe ich Dir völlig recht, da kann man sich nur an den Kopf langen.

Fadl
2010-03-29, 20:16:50
Labbadia über RvN nach dem Gladbach Spiel:
"Wir haben gewusst, dass wir ihn bis Sommer durchbekommen müssen", sagte der Coach über den von Real Madrid verpflichteten Torjäger: "Ich habe mich gewundert, wie viele Spiele er bisher gemacht hat. Aber heute hat man ihm die fehlende Spielpraxis von der ersten Minute an angemerkt. Er war nicht spritzig und zeigte wenig Laufbereitschaft. Da mussten wir einfach handeln."

Ich meine so darf man nicht über einen Spieler wie RvN reden.
Ruud wurde vom HSV Mittelfeld auch völlig im Stich gelassen. Da kam ja praktisch gar nichts nach vorne.

Tidus
2010-03-29, 23:23:00
Das Problem ist: Wenn man jetzt einmal die Tatsachenentscheidung aufhebt (auch wenn es ohne Zweifel die richtige Entscheidung wäre) werden in Zukunft immer mehr Einsprüche kommen.

Daher glaube ich nicht, dass die Sperre aufgehoben wird.

Bubba2k3
2010-03-29, 23:31:59
Oh man, da habe ich letzte Woche noch großspurig getönt, der HSV sei zu fast 100% sicher in der EL und dann lassen die sich gestern von Gladbach einen einschenken. :mad:
Damit haben es die Hamburger geschafft, sich Stuttgart und Frankfurt auf 3 und Wolfsburg auf 4 Punkte "heran zu holen". :ucrazy:

Wirklich, dass die zum Saisonende noch so schwächeln würden, hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Ich hoffe nur, dass die am Donnerstag gegen Lüttich wieder deutlich besser abschneiden, ansonsten verlange ich mein Geld zurück. :D

hmx
2010-03-29, 23:49:54
Das Problem ist: Wenn man jetzt einmal die Tatsachenentscheidung aufhebt (auch wenn es ohne Zweifel die richtige Entscheidung wäre) werden in Zukunft immer mehr Einsprüche kommen.

In Spanien werden auch ab und zu Urteile aufgehoben. Dass es da dann auf einmal eine Flut von Einsprüchen geben wird halte ich führ ein Gerücht. Erstens weiss jeder dass es sich hier um eine klare Fehlentscheidung handelt und zweitens wird auch jetzt immer wieder Einspruch erhobene um die Strafe zu mildern. Es ändert sich also nichts, man sieht nur wieder irgendwelche Urängste von Fussballfans und Funktionären, welche hinter jeder Änderung den Untergang des Fussball sehen.

@Gekas und Hertha:
Ich persönlich glaube nicht, dass der Schiri hier die Sache mit dem passivem Abseits überhaupt im Sinn hat. Der hat doch mit ziemlicher Sicherheit einfach nicht gerafft, dass bei einem Ball vom Verteidiger es kein Baseits geben kann. War auch gut daran zu erkennt, dass er nach dem Rückpass von Santana erst die Fahne hob. Übrigens ist diese "Regel" des passiven Abseits Unsinn, da die Regel es nicht so vorschreibt, so wie sie niedergeschrieben ist. Es ist einzig und allein diese becheuerte Richtlinie, welche hier die geschriebene Regel quasi ausser Kraft setzt. En Spieler der vor einem Verteidiger rumhampelt und so tut als ob er den Pass annimmt, ihn aber im letztem Moment durchlässt zieht natürlich einen Nutzen aus seiner Position, in dem der Verteidiger glaubt es wäre Abseits. Dieser ganze Mist mit einer "neuen Spielsituation" wird auch nicht wahrer egal wie oft er heruntergebetet wird. Man stelle sich nur mal einen Stürmer vor, welcher im Abseits steht, den Pass nicht bekommt, aber beim Querpass, den er dann verwertet, durch seine passive Abseitsstellung einen Vorteil im Sprintduell gegen den verfolgenden Verteidiger hat. Der hat auch einen Vorteil durch seine Abseitsposition gehabt, genau wie die Spieler, die so tun als ob sie den Pass annehmen und dann aber durchlassen. Ein Spieler, wecher nach einem Pass den Ball ins Tor schiebt, hat fast immer einen Vorteil aus der Abseitsposition, schliesslich wäre er sonst wohl nicht da zum Einschieben. Dieses Gerede von einer "neuen Spielsituation" ist imo großer Blödsinn, weil es nichts damit zu tun hat, ob eine Spieler einen Vorteil aus der Abseitsstellung hat. Denn NUR davon ist die Rede im Regelwerk, da steht nichts aber auch gar nichts von irgendwelchen neuen Spielsituationen.

Muselbert
2010-03-30, 00:49:33
Damit haben es die Hamburger geschafft, sich Stuttgart und Frankfurt auf 3 und Wolfsburg auf 4 Punkte "heran zu holen". :ucrazy:

Du kannst im Prinzip jede Mannschaft mit nen Punkt mehr Abstand rechnen, da der HSV gegenüber den anderen drei ein mindestens um 10 Tore besseres Torverhältnis hat...

Bubba2k3
2010-03-30, 01:19:11
Du kannst im Prinzip jede Mannschaft mit nen Punkt mehr Abstand rechnen, da der HSV gegenüber den anderen drei ein mindestens um 10 Tore besseres Torverhältnis hat...

Das stimmt natürlich, aber mir ging es hauptsächlich darum, dass der HSV noch vor ein paar Spieltagen teilweise die doppelte Anzahl an Punkten Vorsprung hatte als jetzt!

flagg@3D
2010-03-30, 07:30:57
Saison ist noch lang genug, dass da alles möglich ist. HSV hat halt noch die Belastung der EL und wann sind die englischen Wochen am härtesten? Richtig, am Ende der Saison.
Dazu noch das offensichtliche Theater mit Brüno.

Oli_Immerschoen
2010-03-30, 09:59:11
Das stimmt natürlich, aber mir ging es hauptsächlich darum, dass der HSV noch vor ein paar Spieltagen teilweise die doppelte Anzahl an Punkten Vorsprung hatte als jetzt!

Die doppelte Anzahl ist gut ..gegenüber Stuttgart betrug der Vorsprung mal 15(!) Punkte. Wobei die auch gegenüber Wolfsburg und Frankfurt mächtig aufgeholt haben. Die sind meiner Meinung nach der Anwärter Nr. 1, den HSV noch abzufangen.

Am Ende können die beiden Tore von Ruud gegen den VfB buchstäblich noch Gold wert sein.

ollix
2010-03-30, 10:03:05

Wobei die Tatsachenentscheidung ja vorbei ist, der Spieler wurde vom Platz gestellt. Jetzt soll ein Sportgericht (das Wort "Gericht" impliziert hier was falsches, wahrscheinlich heißt es nur, daß die DFB Älteren zum Essen zusammen kommen) mit den TV Bildern und anderen Informationen eine Sperre fest. Warum sollte bei Einsicht der Beweise keine Sperre von Null rauskommen?

Was man so liest, wäre ein "Freispruch" bei dem Verein aber nur möglich, wenn der Schiri im Spielberichtsbogen vermerkt hätte, daß er die Situation falsch gesehen hat (wie bei Fandel nach roter Karte gegen Salihamidzic), das hat der Herr Schmidt aber nicht.

Bl@de
2010-03-30, 10:10:41
sodele mittlerweile hab ich mich vom dreifachen herzinfarkt erholt und kann am tropf wieder einigermaßen laufen. ganz klar nächstes jahr müssen topverteidiger vom format vidic her ! wir müssen einfach mal die real madrid keule auspacken. uli ich fordere:

- Vidic
- Evra
- De Rossi

;D

Oli_Immerschoen
2010-03-30, 10:26:04
Apropos Schiri ..hat irgendwer den glorreichen Auftritt des Herrn Rafati bei Pauli-Rostock gesehen? Rostocker Spieler tritt brutal nach und verteilt danach die Kopfnuss des Jahres ..Rafati zeigt ihm Rot - und dem Opfer gleich auch.

Einsame Spitze, der Mann :freak:

Muselbert
2010-03-30, 10:30:31
Am Ende können die beiden Tore von Ruud gegen den VfB buchstäblich noch Gold wert sein.
oder die 2 verschenkten Lehmann-Ausraster-Punkte aus Mainz ;( Aber es ist ja eigentlich alles ganz einfach: Der VfB muss nur seine Position verteidigen, und zwar die in der Rückrundentabelle :D
sodele mittlerweile hab ich mich vom dreifachen herzinfarkt erholt und kann am tropf wieder einigermaßen laufen. ganz klar nächstes jahr müssen topverteidiger vom format vidic her ! wir müssen einfach mal die real madrid keule auspacken. uli ich fordere:

- Vidic
- Evra
- De Rossi

;D

mindestens :freak:

Apropos Schiri ..hat irgendwer den glorreichen Auftritt des Herrn Rafati bei Pauli-Rostock gesehen? Rostocker Spieler tritt brutal nach und verteilt danach die Kopfnuss des Jahres ..Rafati zeigt ihm Rot - und dem Opfer gleich auch.

Einsame Spitze, der Mann

das war wirklich epic fail. Auch hier darf es verdammt nochmal keine Sperre geben. Außer eine für Rafati, der Kerl ist doch hochgradig inkompetent...:facepalm:

Ajax
2010-03-30, 10:30:50

Der hats wieder mal drauf! :up: Das Gesicht des Palianers war klasse. :ulol:

Aber so wie ich unsere Chefs vom DFB einschätze, wird das der Rafati weitermachen dürfen. Man muss nur die nötige Portion Arroganz an den Tag legen. :ulol:

LairD
2010-03-30, 10:40:26

Zum Glück haben sie diesen Vollidioten lange gesperrt, hätten aber imo auch ruhig noch zehn Spiele mehr sein können.
Muss aber auch sagen, dass der SP-Spieler die rote Karte auch verdient hat.
Was rennt der denn im Vollsprint über den halben Platz, um den Kahn zu machen? ;)

Edith: Im Doppelpass am Sonntag haben sie eine "witzige" Statistik erwähnt.
Der Wagner hat alle 7 Spiele eine Fehlentscheidung, wenn es um Tore geht.
Der BuLi Schnitt der Schiris liegt bei 11 Spielen.
Erschreckend!

mekakic
2010-03-30, 10:42:57

Das war die größte Frechheit überhaupt. Der Aggrodäne haut alles um was ihm in die Quere kommt und das Opfer fliegt auch. Doppelgelb ist häufig schon dämlich, aber Doppelrot dazu in der Situation einfach nur bescheuert. Es hätte zweimal Rot geben müssen, aber zweimal für den gleichen Spieler. Wenigstens wieder Platz 2 erobert und die ollen Rostocker in den Abstiegskampf geschickt.
:biggrin:

mekakic
2010-03-30, 10:46:24
Zum Glück haben sie diesen Vollidioten lange gesperrt, hätten aber imo auch ruhig noch zehn Spiele mehr sein können.
Muss aber auch sagen, dass der SP-Spieler die rote Karte auch verdient hat.
Was rennt der denn im Vollsprint über den halben Platz, um den Kahn zu machen? ;)Quatsch, der kam angerannt um ihm zu erklären, warum er mit seinem Verhalten so nicht einverstanden war. Wird aber nieder gestreckt - das war ja kein Kopfstößchen sondern ein Moschusochse auf Testosteron. Und fürs hinrennen sollte man selbst bei Bob Rafati kein Rot kriegen.

LairD
2010-03-30, 11:37:00
Quatsch, der kam angerannt um ihm zu erklären, warum er mit seinem Verhalten so nicht einverstanden war. Wird aber nieder gestreckt - das war ja kein Kopfstößchen sondern ein Moschusochse auf Testosteron. Und fürs hinrennen sollte man selbst bei Bob Rafati kein Rot kriegen.
Es ist nicht seine Aufgabe dem Gegenspieler zu erklären, dass er mit seinem Verhalten nicht einverstanden war.
Dieses hinrennen sollte viel öfter mit rot bestraft werden, dann wären wir endlich diese Rudelbildung los.
Es gibt eben nur einen Entscheider im Fussball und das ist der Schiri, ob es einem passt oder nicht.

Popeljoe
2010-03-30, 12:12:51
Hinrennen mit Rot versehen?
http://www.youtube.com/watch?v=CMaajSy_VRc
Kann Boll da schon verstehen, Überreaktion von ihm ist sicher richtig und sollte mit Gelb geahndet werden, aber das Foul an sich war Rot und der Kopfstoß sollte mit 5 Spielen Sperre geahndet werden.
Hm, Hallenhandball trieft ja auch vor Hormonen und Aggression, aber komischerweise hast da da keine Kopfstöße oder Pöbeleien gegen den Schiri, weil du ansonsten draussen bist. ;)

Edit: grade dies gelesen: "Martin Retov wurde am 29. März vom DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner mit einer Sperre von sieben Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Retov bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele des F.C. Hansa Rostock gesperrt."
:up: :up: :up:

Tidus
2010-03-30, 12:29:37
Frings fehlt in Dortmund (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523047/artikel_Frings-fehlt-in-Dortmund.html)

Wie ichs erwartet habe. :rolleyes:

Für Dortmund sicherlich gut, aber einfach nur lächerlich, dass man von der roten Karte nicht runtergegangen ist... Klarer kann eine Fehlentscheidung doch nicht sein.

Muselbert
2010-03-30, 12:32:00
Einfach nur lächerlich, aber war ja klar :uattack4:

mekakic
2010-03-30, 12:38:37
^^
Echt lächerlich.

Es ist nicht seine Aufgabe dem Gegenspieler zu erklären, dass er mit seinem Verhalten nicht einverstanden war.Es ist auch nicht Aufgabe der Spieler auf den Boden zu rotzen oder sich beim Auswechseln einen Klabs zu geben, dennoch ist es lange nicht verboten und gar mit Rot zu ahnden und wird es üblicherweise auch nicht.

Tidus
2010-03-30, 12:38:46
Hummels bald wieder einsatzfähig (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_219139.html)

Sehr gut. Dann kann Santana wieder auf der Bank Platz nehmen. :)

Popeljoe
2010-03-30, 13:39:34
Frings fehlt in Dortmund (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523047/artikel_Frings-fehlt-in-Dortmund.html)

Wie ichs erwartet habe. :rolleyes:

Für Dortmund sicherlich gut, aber einfach nur lächerlich, dass man von der roten Karte nicht runtergegangen ist... Klarer kann eine Fehlentscheidung doch nicht sein.
Naja, ich hab in letzter Zeit aber auch den Eindruck, dass die Schirileistungen wirklich nicht besser werden.
Oft würde ein Videobeweis während des Spieles einige krasse Fehlurteile schnell korrigieren.
Klappt doch beim American Football auch.
Kurze Durchsage via Headset und fertig.

flagg@3D
2010-03-30, 14:04:44
Naja, ich hab in letzter Zeit aber auch den Eindruck, dass die Schirileistungen wirklich nicht besser werden.
Oft würde ein Videobeweis während des Spieles einige krasse Fehlurteile schnell korrigieren.

Alte Fürze regieren den Fußball, da geht sowas ja mal gar nicht...leider.

Drill
2010-03-30, 14:20:59

beim american football zieht sich so eine entscheidung dann schoneinmal ein paar minuten hin(gut das fällt eh niemanden auf, da im a.football es netto eh mehr unterbechungszeit als reine spielzeit gibt).

ich wäre aber trotzdem für eine regelung die ähnlich dem a.football oder dem tennis ist. jeden manschaft bekommt pro halbzeit/spiel 1-2 "challenges" für schiedsrichterentscheidungen, die dann der schiedschrichter sich noch einmal in zeitlupe ankucken kann und gelegenheit erhält diese entscheidung zu ändern.
gleichzeitig würde es auch nicht zu viele unterbrechungen geben.

mictasm
2010-03-30, 14:30:22
Beim Fußball muss aber irgendwie alles weltweit und über mehrere Ligaebenen einstimmig angenommen werden. Da wird sich nichts ändern, die sind handlungsunfähiger als die EU^^

LairD
2010-03-30, 14:31:37
^^
Echt lächerlich.

Es ist auch nicht Aufgabe der Spieler auf den Boden zu rotzen oder sich beim Auswechseln einen Klabs zu geben, dennoch ist es lange nicht verboten und gar mit Rot zu ahnden und wird es üblicherweise auch nicht.
Oh Gott!
Du bist anscheinend ein Meister der Äpfel und Birnen!
Respekt!

Beim AF gibts eine Videoanalyse nur auf Anfrage eines Coaches, dafür gibts ein rotes Tuch das er werfen muss.
Sollte sich die Schirientscheidung dann als richtig heraustellen, verliert er dieses Tuch sowie eine Auszeit.

Frozone
2010-03-30, 14:34:25
@Frings: Ich find vorallem die Begründung lächerlich: Rot kann nicht zurückgenommen werden, weil der Schiri nciht im Spielbericht vermerkt hat, das er falsch lag.
Also bitte: Wenn er es falsch gesehen hat. Wird das auch nach dem Spiel noch gleich sein, und erst durch bessere Kameraperspektiven sichtbar.

--> Fände es wirklich angebracht wenn man ihm, bei einer so einer klaren Fehlentscheidung, wieder direkt spielen lässt. Der Schriri sollte froh sein das die rote Karte keinen Einfluss aufs Ergebnis hatte, aber das sie jetzt noch Einfluss aufs nächste Spiel nimmt ist unglaublich.

mekakic
2010-03-30, 14:35:26
Oh Gott!
Du bist anscheinend ein Meister der Äpfel und Birnen!
Respekt!
Nachdem Du meine erste Ironie nicht verstanden hast, hab ich vielleicht Deine Ironie nicht verstanden, aber dann gibt es jetzt eben fürs hinlaufen Rot.
:rolleyes::freak:

LairD
2010-03-30, 14:43:20
Nachdem Du meine erste Ironie nicht verstanden hast, hab ich vielleicht Deine Ironie nicht verstanden, aber dann gibt es jetzt eben fürs hinlaufen Rot.
:rolleyes::freak:
Wo ist denn dein Problem?
Wenn der SP-Idiot da nicht hingerannt wäre, hätte es keinen Kopfstoss gegeben und auch nicht die anschließenden Tumulte.

Ich will eben keine südamerikanischen Verhältnisse, wo nach solchen Fouls sich schon mal ganze Mannschaften kloppen, weil irgendein Idiot meint, dass Selbstjustiz ein feiner Zug ist.

Melbourne, FL
2010-03-30, 14:53:26
ich wäre aber trotzdem für eine regelung die ähnlich dem a.football oder dem tennis ist. jeden manschaft bekommt pro halbzeit/spiel 1-2 "challenges" für schiedsrichterentscheidungen, die dann der schiedschrichter sich noch einmal in zeitlupe ankucken kann und gelegenheit erhält diese entscheidung zu ändern.
gleichzeitig würde es auch nicht zu viele unterbrechungen geben.

Genau sowas schwebt mir auch vor...ich glaube das wuerde richtig was bringen. Wobei es selbst dann immer noch oft eine Ermessensentscheidung ist, ob das denn jetzt Foul oder nicht war...

@LairD: Aber ein paar Emotionen muessen im Fussball auch erlaubt sein. Und wenn mein Mitspieler so umgeholzt wird, erzaehle ich dem Gegner auch ein paar Takte, wenn ich in der Naehe bin. Das ist schliesslich mein Mitspieler und im Idealfall somit Freund. Waere ja noch schoener, wenn ich einfach so zugucke und mit den Schultern zucke...

Alexander

Drill
2010-03-30, 15:00:31
Genau sowas schwebt mir auch vor...ich glaube das wuerde richtig was bringen. Wobei es selbst dann immer noch oft eine Ermessensentscheidung ist, ob das denn jetzt Foul oder nicht war...

umso besser lassen sich dadurch aber handspiele, strittige tore und abseitsentscheidungen entscheiden. da ein team auch nur 1 oder 2 mal einspruch erheben dürfte, würden es eh gezwungen sein, diese nur bei wirkliche wichtigen, kritischen szenen einzusetzen.

bei mir kommt alllerdings die frage auf, wie man in einer situation, bei der das angreifende team vom schiedsrichter wegen abseits zurückgepfiffen wurde und anschließend per videobeweis diese entscheidung zurückgenommen wird das angreifende team entschädigen will.

LairD
2010-03-30, 15:06:44

@LairD: Aber ein paar Emotionen muessen im Fussball auch erlaubt sein. Und wenn mein Mitspieler so umgeholzt wird, erzaehle ich dem Gegner auch ein paar Takte, wenn ich in der Naehe bin. Das ist schliesslich mein Mitspieler und im Idealfall somit Freund. Waere ja noch schoener, wenn ich einfach so zugucke und mit den Schultern zucke...

Alexander
Deshalb gibts auch jede Woche Schlägereien in den unteren Ligen, weil sich irgendwelche Idioten aufspielen müssen und denken sie müssten für Gerechtigkeit sorgen.
Emotionen hin oder her, sowas muss einfach nicht sein, schon gar nicht im Profi Bereich.

Sven77
2010-03-30, 15:10:29
Ich muss zugeben, ich fand das Foul schlimmer als die Kopfnuss.. dem hätt ich auch die Meinung gegeigt

hmx
2010-03-30, 15:21:11
@Frings: Ich find vorallem die Begründung lächerlich: Rot kann nicht zurückgenommen werden, weil der Schiri nciht im Spielbericht vermerkt hat, das er falsch lag.
Also bitte: Wenn er es falsch gesehen hat. Wird das auch nach dem Spiel noch gleich sein, und erst durch bessere Kameraperspektiven sichtbar.

--> Fände es wirklich angebracht wenn man ihm, bei einer so einer klaren Fehlentscheidung, wieder direkt spielen lässt. Der Schriri sollte froh sein das die rote Karte keinen Einfluss aufs Ergebnis hatte, aber das sie jetzt noch Einfluss aufs nächste Spiel nimmt ist unglaublich.

Vor allem schon deshalb weil es ja durchaus schon Fälle gab bei denen die Entscheidung revidiert wurde. Nicht nur in Spanien sonder auch hier wegen des angeblichen Kopfstosses von Barbarez. Ich habe da eher das Gefühl man macht es wie bei der EU, man schieb eine höhere Instanz vor die angeblich die Entscheidung vorschreibt.

mekakic
2010-03-30, 15:35:20
Wo ist denn dein Problem?
^^^

Wenn der SP-Idiot da nicht hingerannt wäre, hätte es keinen Kopfstoss gegeben und auch nicht die anschließenden Tumulte.
Einmal Situationswahrnehmung justieren bitte, so kommen wir nicht klar.

Melbourne, FL
2010-03-30, 16:06:33
Deshalb gibts auch jede Woche Schlägereien in den unteren Ligen, weil sich irgendwelche Idioten aufspielen müssen und denken sie müssten für Gerechtigkeit sorgen.
Emotionen hin oder her, sowas muss einfach nicht sein, schon gar nicht im Profi Bereich.

Also ich hab in meinem ganzen Fussballerleben (23 Jahre 1. und 2. Kreisklasse) eine einzige Schlaegerei selbst miterlebt und die fand unter den Zuschauern statt (und dann auch noch wegen einer Frau). Rote Karten und Taetlichkeit passieren dagegen schon ab und zu mal...aber auch nicht haeufiger als in der BL.

Fussball ist eine Mannschaftssportart...da kommt es massiv auf den Zusammenhalt in der Mannschaft an (ich sag nur: "11 Freunde sollt ihr sein"). Da kann ich nicht einfach nur zugucken und laecheln, wenn mein Kollege direkt vor meinen Augen boese umgesenst wird. Ich werd dann richtig sauer...und ich behaupte mal wer das Gefuehl nicht kennt, hat wohl noch nie in einer richtigen Mannschaft gespielt...

Alexander

Melbourne, FL
2010-03-30, 16:14:48
umso besser lassen sich dadurch aber handspiele, strittige tore und abseitsentscheidungen entscheiden. da ein team auch nur 1 oder 2 mal einspruch erheben dürfte, würden es eh gezwungen sein, diese nur bei wirkliche wichtigen, kritischen szenen einzusetzen.

Da gebe ich Dir ja vollkommen recht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es z.B. bei Elfmeterentscheidungen, welche dann ja so einen Einspruch sicher hervorrufen wuerden, oftmals mehrere Ansichten gibt...ganz selten mal sind sich wirklich alle einig, ob ein Elfmeter gerechtfertigt war oder nicht. Beim American Football sind die Sachen alle ganz genau geregelt...das ist im Fussball zumindest momentan noch nicht so. Da muesste man sich was einfallen lassen...

bei mir kommt alllerdings die frage auf, wie man in einer situation, bei der das angreifende team vom schiedsrichter wegen abseits zurückgepfiffen wurde und anschließend per videobeweis diese entscheidung zurückgenommen wird das angreifende team entschädigen will.

Wenn man die Technik nur weit genug treibt, braeuchte man dafuer keinen Videobeweis. Mit einem Chip im Ball und einem pro Spieler lassen sich Abseitsstellungen ganz einfach aus den Positionen errechnen...und koennten dann von einem automatischen System angezeigt werden. Ob man das will ist natuerlich eine andere Sache. Und mit dem passiven Abseits muesste man sich dann auch was einfallen lassen...oder man schafft diese sinnbefreite Regel gleich ganz ab...

Alexander

LairD
2010-03-30, 16:29:47
Also ich hab in meinem ganzen Fussballerleben (23 Jahre 1. und 2. Kreisklasse) eine einzige Schlaegerei selbst miterlebt und die fand unter den Zuschauern statt (und dann auch noch wegen einer Frau). Rote Karten und Taetlichkeit passieren dagegen schon ab und zu mal...aber auch nicht haeufiger als in der BL.

Fussball ist eine Mannschaftssportart...da kommt es massiv auf den Zusammenhalt in der Mannschaft an (ich sag nur: "11 Freunde sollt ihr sein"). Da kann ich nicht einfach nur zugucken und laecheln, wenn mein Kollege direkt vor meinen Augen boese umgesenst wird. Ich werd dann richtig sauer...und ich behaupte mal wer das Gefuehl nicht kennt, hat wohl noch nie in einer richtigen Mannschaft gespielt...

Alexander
Ich spiele selbst seit über 25 Jahren Fussball und natürlich regt man sich auf wenn ein Mitspieler so umgesenst wird.
Aber ich renne nicht 30 Meter im Vollsprint zu dem Übeltäter hin, um ihm dann mitzuteilen, dass ich das doof von ihm finde.
Das gehört einfach nicht in den Sport und eben gar nicht in den Profibereich!

@mekakic
Wieso Situationswahrnehmung justieren?
Meinst du etwa er hätte dem Boll auch diese Kopfnuss verpasst, wenn der nicht im Vollsprint da angekommen wäre.
Das war einfach eine hirnrissige Aktion von Boll, die dann auch zurecht bestraft wurde.
Dummheit hat eben ihren Preis.

mekakic
2010-03-30, 16:36:12
@mekakic
Meinst du etwa er hätte dem Boll auch diese Kopfnuss verpasst, wenn der nicht im Vollsprint da angekommen wäre.
Das war einfach eine hirnrissige Aktion von Boll, die dann auch zurecht bestraft wurde.
Dummheit hat eben ihren Preis.Man bestraft die Tat und den Täter, nicht alles was irgendwie Einfluß darauf hatte, selbst aber nicht bestrafungswürdig ist! Hätte er ihn z.B. beleidigt, wäre das was anders, hat er nicht und dazu ist der "SP-Idiot" auch recht fairer Spieler. Hinrennen ist nicht rotwürdig, Kopfnuß ist rotwürdig. Trotz aller Hinrennerei der Welt muß der Däne nicht die Kopfnuß auspacken. So hat es auch das Sportgericht gesehen, 1 Spiel Sperre wie auch der Frings und das bedeutet wie immer Fehlentscheidung. Der Aggro kriegt 7 Spiele.

Speznaz
2010-03-30, 16:42:45
Meinst du etwa er hätte dem Naki in die Beine getreten, wenn der nicht im Vollsprint weggelaufen wäre?

Also ganz klar, Naki ist schuld am ersten Foul! Seltsame Argumentation.
Es ist ein Foul, wenn eine Aktion regelwidrig oder unsportlich ist. Auf jemanden zulaufen ist nichts von beidem. Wenn doch, möge man diese Regel bitte vorzeigen.

blackbox
2010-03-30, 17:14:17
Mit einer Sperre von 7 Spielen ist er noch gut bedient. Ich hätte mit einer zwei-stelligen Zahl gerechnet.
Allein das Foul war schon rotwürdig. Und die Kopfnuss kommt noch hinzu. Wie kann man nur so ausrasten? Das ist eines Mannschaftsführers unwürdig.

Bl@de
2010-03-30, 19:05:48
Uli hört auf mich

"Ich habe viele Optionen, auch in Deutschland ist eine, ohne Namen nennen zu wollen" stellt Dzeko klar. Die Bedingung ist, dass sein zukünftiger Klub regelmäßig in der Champions League spielt. Diesem Anforderungsprofil entspräche Bayern. SPORT BILD erfuhr: Intern haben die Bosse tatsächlich schon über Dzeko diskutiert. Ihr Urteil: ein Top-Stürmer. Bisher schreckt man nur noch vor der hohen Ablöse zurück. Offiziell will sich kein Bayern-Verantwortlicher zum Thema äußern. Allerdings hofft Dzeko, dass Wolfsburg bei einem Top-Angebot nicht auf 40 Millionen Euro besteht.

Auf gehts FC Real München ;D

PS. Anscheinend ist man sich mit Handanovic für 10 millionen Euro einig für nächste Saison und hat seine Nummer 1 ^^ Geht ja wieder gut los

PPS. An Vidic ist man tatsächlich dran ^^

mapel110
2010-03-30, 19:08:26
Lehmann hört zum Saisonende auf. Wieder wird die Liga ein Stück langweiliger. ;(

Popeljoe
2010-03-30, 19:52:44
Lehmann hört zum Saisonende auf. Wieder wird die Liga ein Stück langweiliger. ;(
Ach komm: für die Kung Fu Einlagen gibt es doch noch Wiese! ;)

Edit: Bayern die Daumen drücken!
Ich hoffe mal, dass sie gut aussehen gegen die Übermacht. :up:

Sven77
2010-03-30, 20:30:31

Jo.. aber er bleibt uns bei Sky erhalten. Dochn Grund das Abo zu verlängern.. ^^

Melbourne, FL
2010-03-30, 21:41:53
Ich spiele selbst seit über 25 Jahren Fussball und natürlich regt man sich auf wenn ein Mitspieler so umgesenst wird.
Aber ich renne nicht 30 Meter im Vollsprint zu dem Übeltäter hin, um ihm dann mitzuteilen, dass ich das doof von ihm finde.
Das gehört einfach nicht in den Sport und eben gar nicht in den Profibereich!

Also erstmal sind das hoechstens 10m und nicht 30m. Und wenn Du selbst Fussball gespielt hast und bei so einem Foul am Mitspieler nicht emotional reagierst...sorry...dann wuerde ich Dich nicht in meiner Mannschaft haben wollen. Sicher kann man diskutieren, dass er da nicht so hinrennen muss aber dafuer jetzt rot gerechtfertigt zu finden ist meiner Meinung nach albern. Da koennte man ja auch gelb geben, weil jemand beim Torjubel sein Trikot auszieht...ach stimmt...die Schwachsinnsregel gibt es ja sogar... Wohin soll das fuehren? Alles Roboter ohne Emotionen auf dem Spielfeld? Dafuer aber ja die menschliche Komponente bei Fehlentscheidungen weiter ueber alles stellen, statt technische Hilfsmittel einzusetzen...also irgendwie passt das alles doch nicht annaehernd zusammen.

@mekakic

Ich behaupte ja...wenn man den Blick nach dem Foul vorher sieht ist alles klar...da sind saemtliche Sicherungen durch...zeigt ja auch das Foul an sich...

Ach so...jetzt ist also Boll an der Kopfnuss Schuld...was ist denn das fuer eine Logik?

Alexander

LairD
2010-03-30, 22:51:41
Also erstmal sind das hoechstens 10m und nicht 30m. Und wenn Du selbst Fussball gespielt hast und bei so einem Foul am Mitspieler nicht emotional reagierst...sorry...dann wuerde ich Dich nicht in meiner Mannschaft haben wollen. Sicher kann man diskutieren, dass er da nicht so hinrennen muss aber dafuer jetzt rot gerechtfertigt zu finden ist meiner Meinung nach albern. Da koennte man ja auch gelb geben, weil jemand beim Torjubel sein Trikot auszieht...ach stimmt...die Schwachsinnsregel gibt es ja sogar... Wohin soll das fuehren? Alles Roboter ohne Emotionen auf dem Spielfeld? Dafuer aber ja die menschliche Komponente bei Fehlentscheidungen weiter ueber alles stellen, statt technische Hilfsmittel einzusetzen...also irgendwie passt das alles doch nicht annaehernd zusammen.

Ich behaupte ja...wenn man den Blick nach dem Foul vorher sieht ist alles klar...da sind saemtliche Sicherungen durch...zeigt ja auch das Foul an sich...

Ach so...jetzt ist also Boll an der Kopfnuss Schuld...was ist denn das fuer eine Logik?

Alexander
Ich hab doch geschrieben, dass ich da auch emotional reagieren würde, aber das wie ist entscheidend.

Und Boll ist nicht Schuld an der Kopfnuss, aber er hat sich auch nicht unbedingt so verhalten, dass er diese Situation vermeiden wollte.
Der Rostocker-Vollhirni wäre so oder so vom Platz geflogen nach dem Tritt.

Ich kann dieses zum Schiri oder zum Gegenspieler rennen einfach nicht leiden, da man damit nichts erreicht ausser einer Rudelbildung und Chaos.

Muselbert
2010-03-30, 23:51:46
PPS. An Vidic ist man tatsächlich dran ^^
Ich glaube eher man ist an Evra dran, der hat ja gutmütig mitgeholfen heute ;D

Whigga
2010-03-31, 13:56:19
Haha Bayern hat die DFL aufgefordert die Platzverhältnisse auf Schalke zu überprüfen. -> Pressemitteilung als pdf (http://www.fcbayern.t-com.de/media/native/pressemitteilungen/pm_forderung_dfl_310310.pdf)

Drastische Maßnahme, aber mal ehrlich, im Grunde haben sie vollkommen Recht. Was Schlake sich da erlaubt ist echt fragwürdig. Selbst in Freiburg, Mainz und sonstwo haben sie die ganze Saison ein zumindest ausreichend guten Rasen. Nur Not wird der halt gewechselt, was mittlerweile ne Sache von ein/zwei Tagen ist + 2 Tage Ruhezeit. Jeder Verein der BL kriegt das auf die Reihe und wenn Magath von Kosten redet, bitte wie peinlich ist das denn. Son Rasen kostet keine 200k Euro und Schalke sollte als einer größten deutschen Vereine jwaohl dazu in der Lage sein.

Mal schaun was wird, das Spiel am Samstag wird es 100% nicht beeinflussen. Wahrscheinlich wird die DFL Schlake auf die Finger klopfen und die das Grün in der nächsten Woche austauschen. Und welche Wunder, wie schnell das dann gehen wird. Naja, wers nötig hat...

Gruß

TomatoJoe
2010-03-31, 14:11:29
Cacau wird zum Saisonende wechseln.

Bin gespannt was die Planung von Herrn Heldt vorsieht.

flagg@3D
2010-03-31, 14:24:50
Cacau wird zum Saisonende wechseln.

Bin gespannt was die Planung von Herrn Heldt vorsieht.

Quelle (http://vfb.de/de/aktuell/news/2009/35982.php)

Hoffe ins Ausland.
Heldt muss jetzt einen guten Knipser holen, das Angebot an Cacau war mMn. ok, soll er sein Glück woanders finden =)

Sven77
2010-03-31, 15:25:08
Schade, auch wenn nicht der Überfußballer für mich der sympathischste Spieler des VfB, und ein VfB ohne Cacau ist fast undenkbar. Sieben Jahre sind ne lange Zeit.. aber er ist 29 und will wahrscheinlich auch noch was anderes sehen, wenn mehr Geld dabei rausspringt bitte schön. Und Horstl steht jetzt unter Zugzwang einen Stürmer zu kaufen, und spart sich das Geld hoffentlich beim Torwart..

Muss auf jedenfall noch ein Cacau-Trikot kaufen :D

ollix
2010-03-31, 15:53:23
Nach Bremen geht er nicht:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Nachrichten-Spielberichte/138660/Nationalspieler+Cacau+stuermt+nicht+fuer+Werder.html

Muselbert
2010-03-31, 16:11:59
Und Horstl steht jetzt unter Zugzwang einen Stürmer zu kaufen, und spart sich das Geld hoffentlich beim Torwart..

Das ist der Vorteil an der Geschichte, weil sonst hätte man sich wohl mit dem vorhandenen Stürmern zufriedengegeben, der VfB hat aber einfach keinen Knipser ala Barrios, Pizzaro, Gomez, etc..

flagg@3D
2010-03-31, 17:48:02
Hoffentlich versaut es der Hotte nicht und holt einen guten Knipser.

Sven77
2010-03-31, 18:32:08
Für mich das Unwort des Jahres: "Knipser" ^^ Muss ich immer an einen Stürmer denken, der im Abseits rumlümmelt und einfach nur den Fuss hinhebt, und dann der grosse Star ist. Der Mario war auch son Lump ;)

mapel110
2010-04-01, 18:24:53
Noch nie hat der BVB unter seiner Leitung gewinnen können - am Samstag gibt es den achten Anlauf, wenn Babak Rafati das Spiel gegen Bremen anpfeift.
Oh Noes..... :usad:

Tidus
2010-04-01, 18:31:10
X-(

Wie kann man bei so einem Spiel (4. vs 5.) diese Pfeife ansetzen? X-(

Muselbert
2010-04-01, 18:35:20
Der taugt doch nicht mal für die zweite Liga, der Mann ist einfach inkompetent...

Popeljoe
2010-04-01, 18:47:05
Ey: bester Schiri von Welt! :uup:
Dem Typen gehört echt die Lizenz entzogen!
Setzt man seine Pfeifferei in Zusammenhang mit dem Schiri Skandal, dann kommt man echt auf ganz üble Gedanken... X-D

Schade, auch wenn nicht der Überfußballer für mich der sympathischste Spieler des VfB, und ein VfB ohne Cacau ist fast undenkbar. Sieben Jahre sind ne lange Zeit.. aber er ist 29 und will wahrscheinlich auch noch was anderes sehen, wenn mehr Geld dabei rausspringt bitte schön. Und Horstl steht jetzt unter Zugzwang einen Stürmer zu kaufen, und spart sich das Geld hoffentlich beim Torwart..

Muss auf jedenfall noch ein Cacau-Trikot kaufen :D
Ist, wie letzte Saison bei Olic.
Mit 29 mußt du als Spieler versuchen rauszuholen, was geht!
Und wie man sieht, hat sich die Sache für ihn und Bayern ja gelohnt. ;)

flagg@3D
2010-04-02, 10:10:38
Babbel und Ziege erhalten Lizenz (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000150446.php) und noch viele andere:

Markus Babbel, Deniz Bakir, Mike Barten, Ronald Becht, Kyle Berger, Konrad Fünfstück, Marco Grote, Mario Himsl, Jörg Jakobs, Thomas Krücken, Torsten Lieberknecht, Dirk Lottner, Tomislav Maric, Matthias Mink, Tomas Oral, Jens Rasiejewski, Stefan Ruthenbeck, Ralf Santelli, Oliver Schäfer, Arie van Lent, Roland Vrabec, Tomasz Waldoch, Heiko Weber, Christian Ziege.

Sucht euch einen aus lieber HSV, Tomas Oral hört sich vielversprechend an :D

Oha hat der VfB vor der Saison doch nicht ganz unrecht gehabt mit Demba Ba (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000150421.php)

Oid
2010-04-02, 13:35:02
Stört sich eigentlich noch jemand daran, wie unterschiedlich Offensiv- und Defensivfouls bewertet werden?

Ich finde es einfach eine Unart, dass ein Stürmer nur kurz am Trikot zupfen oder Hand auflegen muss und schon wird Stürmerfoul gepfiffen... Da darf man sich nicht wundern, wenn es kaum noch Torraumszenen gibt, da durch ein kleinlich gepfiffenes Offensivfoul sämtliche Bemühungen der angreifenden Mannschaft zunichte gemacht werden. Der daraus enstehende Freistoß wird nämlich zu 90% ins Mittelfeld geholzt und alles geht wieder von vorne los...

flagg@3D
2010-04-02, 13:42:05
Nun ja, dafür hat der Verteidiger im Strafraum immer schlechtere Karten, der Angreifer versucht oftmals statt abzuschließen eher einen Strafstoß rauszuholen, irgendwie einzufädeln und dann hinfallen. So gleicht es sich dann aus. Mir wäre jetzt aber auch nicht aufgefallen, dass mit zweierlei Maß da gemessen wird.

MooN
2010-04-02, 14:49:06
Stört sich eigentlich noch jemand daran, wie unterschiedlich Offensiv- und Defensivfouls bewertet werden?

Jeder Stürmer fällt bei der geringsten Berührung sofort hin, falls er einen Freistoß für chancenreicher einstuft. Entsprechend muss der Verteidiger extrem vorsichtig in die Zweikämpfe gehen. Dem Stürmer ist das relativ egal. Entweder er gewinnt den Zweikampf und schließt ab, oder er bekommt einen Freistoß gegen sich gepfiffen. Wobei das eben "nur" den Angriff beendet.
Bekommt dagegen der Verteidiger einen Freistoß (oder Strafstoß) gegen sich gepfiffen, hat man erstmal ein Riesenproblem.

Die Fouls werden nicht anders gewichtet, das Zweikampfverhalten ist einfach ein anderes.

flagg@3D
2010-04-02, 15:00:43
Bitte nicht zu diesem Sinsheimer Plastikclub, da versteh ich die Welt echt nicht mehr:

Hoppelheim will Cacau (http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:hoffenheim-will-cacau-hildebrand-faellt-aus/50096343.html)

Ach ja der Timo Hildebrand ist verletzt, der hat ja so nen Vertrag der sich verlängert ab einer Anzahl von Einsätzen. Könnt mir vorstellen, dass der zurück zum VfB will wenn Lehmann aufhört.

Ajax
2010-04-02, 20:16:51
Bitte nicht zu diesem Sinsheimer Plastikclub, da versteh ich die Welt echt nicht mehr:

Hoppelheim will Cacau (http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:hoffenheim-will-cacau-hildebrand-faellt-aus/50096343.html)

Ach ja der Timo Hildebrand ist verletzt, der hat ja so nen Vertrag der sich verlängert ab einer Anzahl von Einsätzen. Könnt mir vorstellen, dass der zurück zum VfB will wenn Lehmann aufhört.

Wieso denn nicht Hoffenheim? Wäre nahe der Heimat und ich denke, dass man sicherlich auch ein gutes Geld verdienen kann. Wenn Stuttgart seine Dienste nicht mehr will, bietet sich Hoffenheim doch gerade zu an.
Ich meine Tradition ist eben nun in der BuLi nun mal doch nicht alles...

mapel110
2010-04-02, 22:12:03
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/mediabase/027247/027247_096480.mp3
Samstag 03.04.2010 15:30
Schalke 04 - FC Bayern
Eintracht - Bayer 04
Dortmund - Werder
Freiburg - Bochum
Stuttgart - M'gladbach
Nürnberg - Mainz 05

Samstag 03.04.2010 18:30
1. FC Köln - Hertha BSC

Sonntag 04.04.2010 15:30
Wolfsburg - Hoffenheim

Sonntag 04.04.2010 17:30
HSV - Hannover

Wird das ein spannender Samstag. :)

flagg@3D
2010-04-02, 22:56:29
Wieso denn nicht Hoffenheim? Wäre nahe der Heimat und ich denke, dass man sicherlich auch ein gutes Geld verdienen kann. Wenn Stuttgart seine Dienste nicht mehr will, bietet sich Hoffenheim doch gerade zu an.
Ich meine Tradition ist eben nun in der BuLi nun mal doch nicht alles...

Warum will Ihn denn Stuttgart auf einmal nicht mehr? Das Angebot war jedenfalls gut.

mapel110
2010-04-02, 23:07:25
Laut Stuttgart war das Angebot gut. Cacau hats jedenfalls abgelehnt. Vielleicht hat er auch Lust auf einen neuen Verein. Solls ja auch geben.

flagg@3D
2010-04-03, 13:10:39
Mann warum ist das Hammerspiel Schalke-Bayern nicht heute abend, da dudeln sie die Kellerpartie runter!

Oid
2010-04-03, 15:50:26
Liegt das an Sky oder meinem Stream, dass ich Marcel Reif nicht hören kann bei Bayern-Schalke?

Everdying
2010-04-03, 15:57:09
0:2 Bayern innerhalb von 1 Minute lol

schoppi
2010-04-03, 15:57:34
Schalke - Bayern 0:1

0:2 !!!!!!!!!!!

dr_AllCOM3
2010-04-03, 15:57:41
Da ist das Spiel schon entschieden.

Matrix316
2010-04-03, 15:58:18
Jawoll meine Herrn, das haben wir gern! 2:0 auf Schalke für die Bayern! :D

Oid
2010-04-03, 15:59:52
Sehr gut gesehen vom Linienrichter. Ohne Wiederholung sah es verdammt stark nach klarem Abseits aus.

Jetzt bin ich mal gespannt wie die Gurkenschalker nach so einem frühen Rückstand spielen werden!

Huhamamba
2010-04-03, 16:00:28
2:0 für den FCB, na geht doch. :D

Und sagt was ihr wollt, für mich und jeden anderen mit Augen im Kopp war's gleiche Höhe. :P

DarkFox
2010-04-03, 16:02:39
2:1 wird noch lustig :D

Crossfade
2010-04-03, 16:03:37
Was für ein Auftakt.
Bayern führt 2:0, der BVB führt auch schon 2:0 gegen Bremen und Bayer04 liegt 0:1 gegen Frankfurt hinten.

Traumhaft :freak:

EDIT: Und Schon nur noch 2:1 ... das wird wohl doch noch interessant :D

Everdying
2010-04-03, 16:03:37
1:2 Kevin Kuranyi... sehr gut gemacht, dem gelingt im Moment fast alles :mad:

Matrix316
2010-04-03, 16:03:54
Also statt Gomez hätte man lieber den Kuranyi nach München holen sollen...

schoppi
2010-04-03, 16:05:00
Also statt Gomez hätte man lieber den Kuranyi nach München holen sollen...hätte wenn und aber...

Huhamamba
2010-04-03, 16:05:05
Rüüülps... Gibt es derzeit eigentlich einen anderen Verein auf der Welt, der SO stark von einem einzigen Spieler abhängig ist? Ohne Nutella-Kevin würde Sch04 vermutlich gegen den Abstieg spielen. :rolleyes:

Everdying
2010-04-03, 16:06:39
Bin zwar auch kein Fan vom Kuranyi, aber im Moment ist er einfach mit Abstand der beste deutsche Stürmer.

Huhamamba
2010-04-03, 16:09:42
Bin zwar auch kein Fan vom Kuranyi, aber im Moment ist er einfach mit Abstand der beste deutsche Stürmer.
Stimmt schon. Ich finde es auch unverantwortlich von Löw, Kuranyi nicht längst für die Nati nominiert zu habe. Ich kann KK nur nicht bei Schalke leiden, wegen Schalke. :ugly: ;)

BBB
2010-04-03, 16:12:01
Rüüülps... Gibt es derzeit eigentlich einen anderen Verein auf der Welt, der SO stark von einem einzigen Spieler abhängig ist? Immerhin kann es sich Schalke leisten. Kuranyi geht eben nicht nach jedem zweiten Spiel kaputt wie manch anderer Spieler *hust* Robben *hust*

Walkman
2010-04-03, 16:12:42
Altintop gelb-rot :D

dr_AllCOM3
2010-04-03, 16:12:47
Bayern nur noch zu zehnt, wird doch noch spannend.

Everdying
2010-04-03, 16:13:03
lol gelb-rot für Altintop... und dem Marcelo Bordon 1 Minute davor gibt er die 2. Gelbe nicht. :rolleyes:

schoppi
2010-04-03, 16:14:02
lol gelb-rot für Altintop... und dem Marcelo Bordon 1 Minute davor gibt er die 2. Gelbe nicht. :rolleyes:Genau das habe ich auch gedacht.

Frozone
2010-04-03, 16:14:02
Was macht der Schiri da. Bordon haut Müller das 2te mal von hinten um da sagt, er beim nächsten fliegst du. Altintop 5min später genau das selbe aber er bekommt direkt die gelb/rote. Was soll das denn? Wenn da bei beiden direkt 2te Gelbe

Oid
2010-04-03, 16:16:11
Der Schiri hat das Spiel absolut nicht im Griff. Die erste gelbe für Altintop war komplett unnötig (ich frag mich immernoch wofür er die eigentlich bekommen hat, trotzdem dämlich von Altintop danach so in den Zweikampf zu gehen), und dann gleich gelb-rot zeigen zeugt nicht gerade von Fingerspitzengefühl...

Und Bayern zeigt mal wieder, dass ihnen im Gegner stark spielen keiner was vormacht :(

Frozone
2010-04-03, 16:19:49
Naja die 1te Gelbe war schon richtig. Er darf denn Linienrichter nicht schubsen. War dumm von Ihm.
und die 2te ist auch OK, nur nicht wenn er bei der gleichen Sache kurz vorher beim anderen Team das ganze nicht ahndet. Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis. Sind 2erlei Mass in kurzer Zeit bei der sleben Aktion. Die Erklärung möchte ich hören.

Edit: Dadurch wird es jetzt wieder ein sehr laufintensives SPiel für Bayern. Als wenn sie nicht schon genug SPiele haben in letzter Zeit.

blackbox
2010-04-03, 16:20:27
Und nicht zu vergessen das Foul von Matip an Müller. Klassische Beinschere und nicht mal Gelb.
Und das erste Foul von Bordon an Müller war rotwürdig. Mit gestreckten Beinen in den Gegner.

derwalde
2010-04-03, 16:21:06
der altintop ist einfach behindert/dumm. erst den linienrichter anrempeln (geht einfach gar nicht) und dann so dumm an der mittellinie da reingehen. völlig zu recht gelb/rot.

das wird nen heißer tanz.

immerhin führt dortmund 2:0

edit: übrigens: der nuttella-boy MUSS mit zur WM

mapel110
2010-04-03, 16:21:49
Das war die erste Rote Karte für Bayern in dieser Saison, oder?! Schon krass.

Für BVB wirds sicher in der zweiten auch nochmal richtig hart. Bremen ist immer für 2-4 Tore gut.

Kamikaze
2010-04-03, 16:22:16
die gelb-rote ist nachvollziehbar, assis "anrempeln" geht gar nicht und beim foul an rafinha war gelb auch vertretbar.

allerdings muss bordon dann schon 2min vorher mit gelb rot durch die 2 fouls an müller vom platz fliegen!

flagg@3D
2010-04-03, 16:24:29
Geiler Kick für den neutralen Zuschauer auf Schalke :D

Huhamamba
2010-04-03, 16:31:45
Das war die erste Rote Karte für Bayern in dieser Saison, oder?! Schon krass.
Jepp. Und die Treter-Truppe der Liga noch ohne Platzverweis, nachdem es allein in diesem Spiel für zwei gut wäre.... :rolleyes:

Treter-Tabelle (http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/treter-tabelle.php)
Karten-Verhältnis (http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/anti-fairplay.php)

Metalmaniac
2010-04-03, 16:36:52
Von rechts wegen wäre die gelb-rote für Altintop vertretbar. beim ersten mal ist er im Rücken des Linienrichters regelwiedrig von Edu angegangen worden und hat dies dem verdutzten Linesman leider etwas zu handgreiflich mitteilen wollen (was ich menschlich durchaus verstehe in dieser Situation, daß war schon hart an der Grenze von Edu), was zurecht die gelbe Karte erforderte, man darf natürlich weder den Schiri noch dessen Gehilfen "anfassen" in dieser Art und Weise. Bei der zweiten Karte war er etwas zu spät dran und senste Rafinha um, was zwar nicht zwingend gelb war, aber auch keine Fehlentscheidung des Schiris. Nur im Kontext zu den beiden Vergehen von Bordon wars dann doch zuviel des Guten. Schon die erste Aktion von diesem war brutal von hinten in die Beine von Müller und konnte nach der Regel sogar schon direkt Rot ergeben. Und da er noch ein zweites Mal ein zwar weniger brutales aber dennoch ähnliches Vergehen folgen ließ, ist die Gelb-rote dann doch ein Witz.

Zum Spiel kann ich sagen, es ist mind. genauso intensiv wie das Spitzenspiel in England,m welches erst in der 2.HZ richtig an Fahrt aufnahm weil dort erst da MANU richtig mitspielte. Bayer hatte eigentlich alles weitgehend unter Kontrolle, wenngleich zumindest zwei Treffer innerhalb einer Minute des Guten zuviel waren (auch wenns mich natürlich freute). Leider fiel prompt und zu früh der Anschlußtreffer, und wer war in meinen Augen im Vorfeld wieder unnötig daran beteiligt: Demirchelis (der für den verletzten v.Buyten eingewechselt werden mußte). Bei einem Zweikampf an der Außenlinie mit Edu berührt er zuletzt den Ball, läßt ihn aber dann, obwohl er ihn hätte locker wegschlagen können, ausgehen und reklamiert total blind Einwurf für sich. Die Schalker führen selbigen aber sofort schnell aus und nutzen damit die Unordnung und Kuranyi köpft ein. Total dämlich, und Schweinsteiger macht wenige Minuten später fast nochmal einen ähnlichen Fehler auf der anderen Seite weil er auch lieber rumfummelt statt den Ball wegzuschlagen welcher ihm dann weggenommen wurde und er konnte sich nur durch ein Foulspiel helfen. Das sind so die Kleinigkeiten die solchen Leuten einfach nicht passieren dürfen und die oft bestraft werden.

Ich weiß nicht, warum Magath jetzt den Matip ausgewechselt hat. Er hätte lieber den Bordon rausnehmen sollen sonst stehts bald 10:10 an Leuten auf dem Platz. Aber mir solls recht sein und vielleicht wechselt er den ja noch aus. Aber viel dürfte der sich auch nicht mehr erlauben wenn der Schiri halbwegs seine Unparteilichkeit wiederentdecken wird.:wink:

derwalde
2010-04-03, 16:45:05
mein gott verpfeift der typ das spiel...

Oid
2010-04-03, 16:45:57
Ich weiß nicht, warum Magath jetzt den Matip ausgewechselt hat. Er hätte lieber den Bordon rausnehmen sollen sonst stehts bald 10:10 an Leuten auf dem Platz.

In einer Situation in der das Spiel psychologisch kippte, meinte Magath er müsse jetzt auch noch einen Ex-Bayern auf den Platz stellen :).

schoppi
2010-04-03, 16:47:08
Westermann lässt die Schulter stehen und der Schiri pfeift nicht...:rolleyes:

Frozone
2010-04-03, 16:51:56
Bayern spielt die Konter überhaupt nicht mehr aus. Brechen immer kurz vor Ende ab und spielen hintenrum. Haben wir denn nciht von MANU gelernt, das soetwas nach hinten losgeht

Huhamamba
2010-04-03, 17:00:00
Frankfurt um die Führung betrogen, fuck...

Walkman
2010-04-03, 17:00:18
Seit der 2. Hälfte fallen die bei jedem Furz um...

blackbox
2010-04-03, 17:03:40
Mal ne andere Frage:
Warum hat die Bundesliga als einziger Verband 5 Europacupplätze?
England, Italien und Spanien haben 6, das ist klar. Danach kommt die Bundesliga mit 5 und dann kommen mehrere mit 4.
Weiß jemand, warum das so ist?

Oid
2010-04-03, 17:07:09
UEFA Fünfjahreswertung...

Und Deutschland hat imho 6 Plätze. England, Spanien, Italien haben 7.

Walkman
2010-04-03, 17:09:06
Alter was machen die da?

Huhamamba
2010-04-03, 17:09:54
Mal ne andere Frage:
Warum hat die Bundesliga als einziger Verband 5 Europacupplätze?
England, Italien und Spanien haben 6, das ist klar. Danach kommt die Bundesliga mit 5 und dann kommen mehrere mit 4.
Weiß jemand, warum das so ist?
Russland hat auch 5, und Frankreich sollte ebenfalls 5 haben, weiß grad nicht warum auf fussballdaten.de nur 4 angegeben werden.^^

http://www.fussballdaten.de/russland/
http://www.fussballdaten.de/frankreich/

Grund wie bereits erwähnt: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

derguru
2010-04-03, 17:11:25
scheiss stuttgart,man man.1:1:mad:

DarkFox
2010-04-03, 17:11:41
KUZ KUZ KUZ KUZ KUZ KUZ KUZ KUZ KUZ KUZ KUZ !!! 2:1 für den VfB!

blackbox
2010-04-03, 17:14:02
UEFA Fünfjahreswertung...

Und Deutschland hat imho 6 Plätze. England, Spanien, Italien haben 7.
Stimmt, sorry, habe die Pokalsieger vergessen.

Dann sieht die Reihenfolge so aus:
7: England, Spanien, Italien
6: Deutschland
5: Rest

Warum hat also nur Deutschland 6 Plätze?

derguru
2010-04-03, 17:17:29
omg 3:2 für frankfurt,vizekusen ist damit dann raus.

Speznaz
2010-04-03, 17:17:52
Ok, die Bayern sind vielleicht K.O., aber diese Ecken... das meinen die doch nicht ernst, oder?

Frozone
2010-04-03, 17:19:00
4min NAchspielzeit auf Schalke. Dabei gab es NULL Unterbrechungen. Merkwürdig

Oid
2010-04-03, 17:20:08
Alter woher kommen die 4 Minuten Nachspielzeit?!

Ich dreh hier gleich am Rad...

schoppi
2010-04-03, 17:20:49
Bayern hat sich schon extrem Zeit gelassen bei den ganzen Ecken und Einwürfen um die 80. Minute.

Huhamamba
2010-04-03, 17:21:03
4(!!) Minuten Nachspielzeit ohne Tore und großartige Verletzungen, was hat der Schiri bitte geraucht? :mad:

Walkman
2010-04-03, 17:22:41
hahahaha

Everdying
2010-04-03, 17:22:51
HAHA Marcelo Bordon jetzt doch noch Gelb-Rot :biggrin::tongue:

Matrix316
2010-04-03, 17:23:47
Was fürn Akt, aber TABELLENFÜHRER :D JUHU!

Die machens aber auch spannend. Mal sehen ob der Magath schon gratuliert. ;)

Frozone
2010-04-03, 17:24:43
Oh man, da hat der Schiri wohl gemerkt das Bordon 1te Halbzeit runter musste. Weil bei der Aktion eben hat er nichts gemacht, nicht mal Foul. Aber naja...

Bayern hat das SPiel über die Zeit gebracht. Schalke hat es mit einem mehr nicht geschaft sich auch nur 1 gefährliche Torchance rauszuspielen. Aber Bayern hat es dank dem Schiri viel Kraft gekostet.

blackbox
2010-04-03, 17:24:56
Bitter für Schalke.... zwei Heimspiele hintereinander gegen FCB verloren..... :D

Huhamamba
2010-04-03, 17:25:23
Miese zweite Halbzeit der Bayern, aber egal, Hauptsache drei Punkte eingefahren!

Nächste Woche ist ein Dreher gegen Leverkusen Pflicht. Bei den Pillendrehern läuft derzeit ja nichts mehr zusammen... (*freu*)

Und LOL@Bordon.^^

BBB
2010-04-03, 17:26:40
grrr wenn das doofe 0:2 nicht gewesen wäre...

Wenigstens hat auch Bayer verloren, jetzt gibts nur noch einen Konkurrent

flagg@3D
2010-04-03, 17:28:06
VfB mit Kraftakt in der 2.HZ das Spiel noch gedreht, sauber und Oben bleibts spannend, Bayern hat gut Kraft gelassen, bin mal auf Mittwoch gespannt. Am Besten war das 3:2 für Frankfurt, Fallrückzieher vom Maik Franz.

Ronny145
2010-04-03, 17:28:16
Wenn Bayern gegen Leverkusen gewinnt sind sie durch denke ich. Für Leverkusen wird es jetzt richtig kritisch. Wenn gegen Bayern nicht gewonnen wird war es das endgültig im Titelkampf.

Matrix316
2010-04-03, 17:29:15
Frankfurt gewinnt gegen Leverkusen, wie geil ist das denn?! Das gibts ja garnet...

Rockhount
2010-04-03, 17:30:46
Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, unsre SGE zu schlagen!

Geile Sache, 3:2 und damit gelungene Revanche für das 0:4 in der Hinrunde.
Danke Eintracht, danke Skibbe :)

Matrix316
2010-04-03, 17:33:12
Wenn die so weiter spielen, landet die Eintracht vielleicht sogar in der Europaleague, aber wahrscheinlich werden sie es gegen die kleinen Teams wieder vergeigen. ;)

Huhamamba
2010-04-03, 17:34:19
Wenn Bayern gegen Leverkusen gewinnt sind sie durch denke ich. Für Leverkusen wird es jetzt richtig kritisch. Wenn gegen Bayern nicht gewonnen wird war es das endgültig im Titelkampf.
Na der Zug ist sowieso schon abgelaufen. ;)

Für Leverkusen geht es imo nur noch um die Verteidigung des CL-Platzes, das könnte am Ende der Saison noch richtig bitter werden für Wir-brechen-in-jeder-Rückrunde-gekonnt-ein-kusen. :redface:

mapel110
2010-04-03, 17:34:53
Ja, Skibbe scheint mit seinem Ausraster, wo er alle im Verein angepöpelt hat, echt was bewirkt zu haben. Siege gegen BVB, Bayer und Bayern, nicht schlecht. Vielleicht kann man mit der Mannschaft in der nächsten Saison rechnen, wenns um die vorderen Plätze geht.

Ronny145
2010-04-03, 17:42:04
Na der Zug ist sowieso schon abgelaufen. ;)

Für Leverkusen geht es imo nur noch um die Verteidigung des CL-Platzes, das könnte am Ende der Saison noch richtig bitter werden für Wir-brechen-in-jeder-Rückrunde-gekonnt-ein-kusen. :redface:

Leverkusen wäre mit einem Sieg auf 3 Punkte an Bayern dran. Bei 4 Spielen ist es nicht ausgeschlossen.

Matrix316
2010-04-03, 17:42:32
Das wäre ja mal schön, wenn man nach nicht nur gefühlten 15 Jahren wieder mal ganz vorne mitspielen würde.

Huhamamba
2010-04-03, 17:47:13
Muhaha, wie der Völler am Ende mimimi gemacht hat. ;D

Metalmaniac
2010-04-03, 17:48:00
Zwar war ich die ganze 2.HZ angespannt, was aber eher an der bekannten Abwehrschwäche von Bayern lag (bzw. deren immer wieder haarsträubenden Fehlern in der Hintermannschaft) als an der Schalker "Gefährlichkeit". Denn gegen die mußt Du eigentlich führen, dann hast Du schon die halbe Miete. Denn spielerisch sind die zu beschränkt um ein solches aufzuziehen und einen Rückstand aufzuholen. Schon bessere Mannschaften tun sich schwer gegen nur verteidigende Gegner, und Schalke hat spielerisch nicht die Mittel. Lediglich o.g. Abwehrfehler und/oder eine ausnahmsweise gute Flanke auf den immer gefährlichen Kuranyi hätten was bewirken können. Aber selbst das haben die glücklicherweise nicht wirklich hinbekommen.

Bayern hat aber ebenfalls die Konter sehr schlecht ausgespielt, da war mehr drin. So gabs praktisch so gut wie keine Torchance eine Halbzeit lang auf beiden Seiten (wobei Pranjic, der einmal ziemlich frei zum Schuß kam, dann eigentlich doch noch eine hatte). Gomez war eine Katastrophe nach seiner Einwechslung. Klar, er war jetzt einige Wochen verletzt, aber den ein oder anderen Zweikampf sollte auch er gewinnen können gegen einen beschränkten Bordon, der sich nichts mehr erlauben durfte. Dessen gelb-rot fand ich übrigens durchaus berechtigt, denn er hatte schon den hinter ihm laufenden Contento am Spurt gehindert indem er ihm leicht einen mitgab. Von daher nicht gänzlich unberechtigt. Aber man hätte auf Bayernseite diese Situation viel mehr nutzen müssen. Olic hätte quasi ständig in Bordons Nähe bleiben und immerfort angespielt werden müssen. Irgendwann wäre die Sense gekommen und ...Schüß.

Egal, es hat gereicht. Die 2.HZ war fußballerisch allerdings eines Spitzenspieles mal wieder nicht würdig. Übrigens möchte ich nach den schon von mir erwähnten Unzulänglichkeiten in der Abwehr selbige für ihre Leistung in der 2.HZ ausdrücklich loben. Zwar hat es ihnen Schalke auch nicht sonderlich schwer gemacht, aber Fehler produzieren die ja häufig auch einfach aus dem Nichts (siehe z.B. gegen Frankfurt). Und diesmal hielt das Bollwerk ohne Fehler. Und da fiel mir speziell Contento auf, der eine klasse Partie ablieferte. Auch Müller war außerordentlich stark und läuferisch hat er heute sogar den Olic ausgestochen. Woher der die Kraft und Ausdauer nimmt, absolutes Vorbild. Diese Fiesematenten da bei den Eckbällen wird man ihm hoffentlich noch abgewöhnen, für mich langsam der (deutsche) Spieler der Saison. Schließlich macht der praktisch jedes Spiel.

corvus
2010-04-03, 17:52:24
jajajajajajaaaaaaaaaaaaaa und am Mittwoch die Insel!

Ajax
2010-04-03, 17:53:25
Warum will Ihn denn Stuttgart auf einmal nicht mehr? Das Angebot war jedenfalls gut.

Woher weißt Du das denn? Ja, ich weiß hat der Heldt gesagt. Würde ich als Manager aber auch in der Öffentlichkeit sagen um den schwarzen Peter schnell an den Spieler weiter geben zu können

Tidus
2010-04-03, 17:54:36
EIN LEBEN LANG KEINE SCHALE IN DER HAND!!!! :biggrin:

Danke Bayern!!! Und DANKE FRANKFURT!!! Und ja, ich bin beterunken ;D

feflo
2010-04-03, 18:04:08
Ich konnte das Spiel leider nciht sehen, aber ich gehe einfach mal davon aus das der FCB verdient gewonnen hatte.

Man kann doch auch einfach nicht davon ausgehen, dass eine Mannschaft die seit ein paar Wochen fast jede halbe Woche ein Spiel absolvieren musste, jedes Spiel mit dem vollen Dampfhammer antreten kann und mit 10 Mann über eine Hälfte gehts sicher auch nicht wirklich offensiv.

Wenns gegen ManU noch reichen sollte am Mittwoch dann wäre ich ja schon sehr froh.

In der Liga sollte man sich jetzt aber keinen großen Fehler mehr leisten. Jedes Spiel am besten gewinnen oder vielleicht ein Unentschieden.

Mal sehen wie der Rest abläuft. =)

Bl@de
2010-04-03, 18:08:20
EIN LEBEN LANG KEINE SCHALE IN DER HAND!!!! :biggrin:

Danke Bayern!!! Und DANKE FRANKFURT!!! Und ja, ich bin beterunken ;D

gerne :D ich bin au betrunken. danke frankfurt und danke schalke :freak:

Sven77
2010-04-03, 18:17:01
Woher weißt Du das denn? Ja, ich weiß hat der Heldt gesagt. Würde ich als Manager aber auch in der Öffentlichkeit sagen um den schwarzen Peter schnell an den Spieler weiter geben zu können

Es gab aber konkrete Zahlen..

Spiel heute.. ich hab ein extrem ambivalentes Verhältnis zu Marica. Ich hoffe, das er geht weil er heute auch wieder nur Dreck zusammengespielt und hundertprozentige liegen gelassen hat.. und dann macht er ein sauberes Tor zum 1:1

Huhamamba
2010-04-03, 18:17:17
Weiß jemand Genaueres wie es um DvB steht? Die Diagnose lautete ja glaub ich "nur" Bluterguss. Hoffentlich wird er das Spiel am Mittwoch nicht sausen lassen müssen, denn das fehlt grad noch. :usad:

Aber wurscht, freu mer uns erst mal ausgelassen darüber, dass wir den uns angestammten Platz an der Sonne zurückerobert haben. :tongue: Gratz auch an Dortmund und Frankfurt. Und Stuttgart... *grummel* Machen immerhin den Kampf um Platz 6 spannend. :)

Tidus
2010-04-03, 18:18:14
gerne :D ich bin au betrunken. danke frankfurt und danke schalke :freak:
So ein geiler Spieltag... nur noch einen Punkt Rückstand auf Vizekusen und Schalke ist kein Tabellenführer mehr. :ucatch:

Bl@de
2010-04-03, 18:21:57
Ich wünsche Dortmund das sie 3. werden. Machen mir Spaß. Außerdem spielt Kuba dort und bald evtl. Lewandowski und damit das Herz der polnischen Nationalmannschaft.

Was ich aber heute sehr symphatisch fand war wie Ribery sich gefreut hat. Nach seiner Auswechslung fieberte er neben Van Gaal mit und schrie Kommandos aufs Feld und nachm Spiel flachsten die beiden zusammen rum und lachten ... evtl. verlängert er ja doch ^^ Nachm Tor hat er Richtung Uli gezeigt :wink: Ganz egal scheinen die Bayern ihm nicht zu sein.
Jetzt muss man nur noch ManUtd raushauen :cool:

Tidus
2010-04-03, 18:25:41
Ich wünsche Dortmund das sie 3. werden. Machen mir Spaß. Außerdem spielt Kuba dort und bald evtl. Lewandowski und damit das Herz der polnischen Nationalmannschaft.

Was ich aber heute sehr symphatisch fand war wie Ribery sich gefreut hat. Nach seiner Auswechslung fieberte er neben Van Gaal mit und schrie Kommandos aufs Feld und nachm Spiel flachsten die beiden zusammen rum und lachten ... evtl. verlängert er ja doch ^^ Nachm Tor hat er Richtung Uli gezeigt :wink: Ganz egal scheinen die Bayern ihm nicht zu sein.
Mitlerweile glaube ich, dass Rib für 5 Jahre verlängern wird. Und das wär nur gut für Bayern und die Bundesliga. Dann wäre erst einmal ein paar Jahre Ruhe was einen Transfer betrifft und wir hätten einen Klassespieler in der BuLi gehalten.

Seine Gestik war heute ganz anders als in den letzten Wochen (ausnahme CL-Spiel gegen Man U). Das ist für mich schon ein Zeichen in Richtung Vertragsverlängerung.

Zum BVB: Ich hoffe sehr, dass wir Lewandowski verpflichten können. Wir brauchen dringend einen 2. torgefährlichen Mann und das was ich bisher von Lewan gesehen hab, fand ich durchaus vielversprechend.

Das Spiel gegen Bremen heute war ähnlich spannend wie das Bayernspiel... Barrios hat heute zu viele Chancen vergeben und hätte das Spiel früher entscheiden können... so haben wir Glück, dass wir das 2:1 noch über die Zeit gebracht haben. :)

mapel110
2010-04-03, 18:27:53
Bremen hat aber auch die Luft gefehlt für eine anständige Schlussoffensive imo. Sah jedenfalls so aus. Da lief nicht mehr viel zusammen.

Bl@de
2010-04-03, 18:30:18
Mitlerweile glaube ich, dass Rib für 5 Jahre verlängern wird. Und das wär nur gut für Bayern und die Bundesliga. Dann wäre erst einmal ein paar Jahre Ruhe was einen Transfer betrifft und wir hätten einen Klassespieler in der BuLi gehalten.

Seine Gestik war heute ganz anders als in den letzten Wochen (ausnahme CL-Spiel gegen Man U). Das ist für mich schon ein Zeichen in Richtung Vertragsverlängerung.

Zum BVB: Ich hoffe sehr, dass wir Lewandowski verpflichten können. Wir brauchen dringend einen 2. torgefährlichen Mann und das was ich bisher von Lewan gesehen hab, fand ich durchaus vielversprechend.

Das Spiel gegen Bremen heute war ähnlich spannend wie das Bayernspiel... Barrios hat heute zu viele Chancen vergeben und hätte das Spiel früher entscheiden können... so haben wir Glück, dass wir das 2:1 noch über die Zeit gebracht haben. :)

Ich denke die ganze Liga würde sich freuen wenn Ribery bleibt und noch ein paar Topstars in die Liga kommen.

Lewa is ein Guter. Mit 21 schon sehr abgebrüht. Im ersten Jahr hätte er aber vll. noch ein paar Probleme mit der Robustheit bei seinen 71kg bei 1,95m. Er ist aber einer der wenigen aus der Ekstraklasa welchen ich den Sprung in eine ausländische Liga zutrauen würde. Barrios und Lewandowski vorne drin wären ein super Paar.

Oid
2010-04-03, 18:31:21
Ganz egal scheinen die Bayern ihm nicht zu sein.

Dass dem Ribery Bayern egal ist hab ich noch nie geglaubt. Er weiß schon was er hier hat. Und sollte er wegehen, dann wird ihm das sicherlich nicht leicht fallen.

Huhamamba
2010-04-03, 18:33:24
Mal eine kleine Gegenüberstellung:

Dortmund: Aktuell deutlich im Aufwärtstrend.
Die nächsten Gegner: Mainz, Hoppelheim, Nürnberg, Wofsburg und Freiburg.

Bis auf evtl. Wolfsburg sollten alle machbar sein. "Worst case" wäre 3 - 1 (Nürnberg) - 1 (Wolfsburg)
-> 10 von 15 möglichen Punkten geholt

Leverkusen: drei Pleiten in Folge, berühmt-berüchtigt für das Einbrechen am Saisonende.
Die nächsten Gegner: Bayern, Stuttgart, Hannover, Berlin, Gladbach.

Realistisches Szenario: 2 - 1 (Gladbach) - 2 (Bayern, Stuttgart)
-> 7 von 15 möglichen Punkten geholt

Endresultat: Leverkusen 60P, Dortmund 62P.

Fazit: Knappes Ding, aber absolut machbar. Gratz zum BVB zur Rückkehr in den Olymp des Vereinsfußballs. :D

edit: Wobei sich Hertha den A.. aufreißen müsste, wenn bis zum Saisonende noch die Möglichkeit zum Klassenerhalt erhalten bliebe. Könnte also ebenso gut drei Schlappen in den letzten 5 Spieltagen für Lev geben.^^

Matrix316
2010-04-03, 18:50:06
Btw, warum ist eigentlich Köln gegen Hertha das "Topspiel", wenn man Spiele wie Bayern gegen Schalke oder Dortmund gegen Bremen aufbieten könnte?

mapel110
2010-04-03, 18:56:51
TOOOOOOOOOOOOOOOR Hertha, Raffael. Gogo.

@Matrix316, frag Premiere-Mitarbeiter bzw. Sky...dingens, wayne.

[Bi]n ein Hoeness
2010-04-03, 19:05:39
Da gewinnt die Eintracht gegen Leverkusen und macht nicht einen Platz gut :( Falls sich die Bremer noch vom fünften Platz verdrängen lassen, würde auch nicht der sechste fürs internationale Geschäft reichen :( Muss aber auch sagen, dass ich eigentlich glaube, dass Frankfurt in Europa nichts zu suchen hat, auch wenn die Ergebnisse der letzten Wochen natürlich klasse sind.

Tidus
2010-04-03, 19:05:50
Ach, Drei mal dürft ihr raten wo der Jogi heute war... nicht in Gelsenkirchen... nicht in Dortmund....

mapel110
2010-04-03, 19:09:57
Ach, Drei mal dürft ihr raten wo der Jogi heute war... nicht in Gelsenkirchen... nicht in Dortmund....
Guckt er sich seinen Poldi an? Fail....

Tidus
2010-04-03, 19:14:59
Guckt er sich seinen Poldi an? Fail....
Er saß in Stuttgart. ;)

Ronny145
2010-04-03, 19:23:39
Löw hatte bestimmt schon genug vom DFB Pokal Spiel.

mapel110
2010-04-03, 19:26:52
Er saß in Stuttgart. ;)
Auch nicht viel besser. Ist bestimmt eingeladen worden und hat keinen Eintritt gezahlt. ^^

Hertha 2:0 zur Pause, 2x Raffael. Fein fein, dann rennt Hertha auch noch die nächsten Spiele, weil noch eine Chance da ist.

Tomi
2010-04-03, 19:31:22
Btw, warum ist eigentlich Köln gegen Hertha das "Topspiel", wenn man Spiele wie Bayern gegen Schalke oder Dortmund gegen Bremen aufbieten könnte?
Weil die Verträge mit der DFL besagen, dass jede Mannschaft maximal 6x am Samstag um 18.30 Uhr gezeigt werden darf, davon 3 x Heimspiel und 3 x Auswärtsspiel. Sonst würden 30x die Bayern am Samstagabend laufen, was gut für Sky ist, aber schlecht fürs FreeTV und die Fans. Daher ist die Klausel schon angebracht. Und gefühlt waren die Bayern am Samstagabend schon 6x dabei.

derwalde
2010-04-03, 19:34:39
Er saß in Stuttgart. ;)

LOOOOOOOOL, der ist so epic.

(ich hasse emo-löw) :(

Oli_Immerschoen
2010-04-03, 19:38:13
Das zweite Tor von Hertha war kurios ..dass der Mondragon irgendwie desorientiert raus rennt, mag man ihm verzeihen ..aber wie er dann locker zum Tor zurück joggt, während direkt davor Pingpong gespielt wird, zeigt ein gewisses Desinteresse.

Wenn der mit Vollgas zurück ins Tor rennt, geht der Kullerball niemals rein ..aber: Freut mich für die Hertha :)

flagg@3D
2010-04-03, 19:40:35
Er saß in Stuttgart. ;)

Seine Co-Trainer waren beide in Dortmund, auch nicht besser ;)

.....bei dem das Gehalt des 29-Jährigen nach übereinstimmenden Medienberichten um über eine halbe Million auf rund zwei Millionen Euro angehoben worden wäre......

Eine der Quellen, war aber auch in der Stuttgarter Zeitung etc. (http://www.transfermarkt.de/de/cacau-verlaesst-vfb-stuttgart--angebot-nicht-ausreichend/news/anzeigen_37403.html)

Huhamamba
2010-04-03, 19:57:33
kurz OT: Weiß jemand, wie das Lied am Ende dieser Sportschau hieß? :redface:

edit: Da schalte ich kurz auf das Köln-Spiel und darf das 3:0 für die Hertha bewundern. :eek: Köln am Boden; steht zufällg Prinz Loldi auf dem Platz?..

mapel110
2010-04-03, 20:16:41
Poldi ausgewechselt in der 62. Minute.

Innerhalb von 45 Sekunden Gelb und Gelb/Rot. Nicht schlecht von Tosic.

Matrix316
2010-04-03, 20:23:25
Weil die Verträge mit der DFL besagen, dass jede Mannschaft maximal 6x am Samstag um 18.30 Uhr gezeigt werden darf, davon 3 x Heimspiel und 3 x Auswärtsspiel. Sonst würden 30x die Bayern am Samstagabend laufen, was gut für Sky ist, aber schlecht fürs FreeTV und die Fans. Daher ist die Klausel schon angebracht. Und gefühlt waren die Bayern am Samstagabend schon 6x dabei.
Das heißt, wenn z.B. Dortmund schon drei Heimspiele hatte, darf man nicht das Spiel gegen Bremen zeigen, wenn die vielleicht nur zwei Auswärtsspiele am Samstag abend hatten?

Frozone
2010-04-03, 20:50:36
Lev-Fcb ist wieder 18:30.

Ronny145
2010-04-03, 20:51:58
edit: Da schalte ich kurz auf das Köln-Spiel und darf das 3:0 für die Hertha bewundern. :eek: Köln am Boden; steht zufällg Prinz Loldi auf dem Platz?..

Podolski hat gespielt, kein Wunder. Schon eine desaströse Saison die er da spielt. Wenns nach der Bundesliga Leistung geht dürfte Podolski aber auch Klose gar nicht mit zur WM.

Tidus
2010-04-03, 21:03:14
Podolski hat gespielt, kein Wunder. Schon eine desaströse Saison die er da spielt. Wenns nach der Bundesliga Leistung geht dürfte Podolski aber auch Klose gar nicht mit zur WM.
Naja der hochgejubelte Tosic hat nach 2 Minuten ca. gelb rot bekommen. ;D

mapel110
2010-04-03, 23:21:49
Richtig schönes Tor zum 2:2 von Frankfurt. Kandidat fürs Tor des Jahres. Der Fallrückzieher war dagegen nicht ganz so schön.
http://www.youtube.com/watch?v=dQlS4rT8hVo
3:01

Rockhount
2010-04-03, 23:48:22
Ich bete zu Gott, dass das Caios Leistung heute und gegen Bochum die Wende in seiner Bundesligageschichte darstellen. Es würde uns helfen :)

Ajax
2010-04-04, 10:27:48
Es gab aber konkrete Zahlen..

Spiel heute.. ich hab ein extrem ambivalentes Verhältnis zu Marica. Ich hoffe, das er geht weil er heute auch wieder nur Dreck zusammengespielt und hundertprozentige liegen gelassen hat.. und dann macht er ein sauberes Tor zum 1:1

Jetzt mal Butter bei die FIsche. Konkrete Zahlen in der Öffentlichkeit sind ein absolutes NoGO. Das sind ja Zustände, wie bei der Bild-Zeitung. Was kommt denn als nächstes? Werden da Fotokopien der Lohnsteuerkarten von den Spielern in der Öffentlichkeit verteilt? Auch als Arbeitnehmer hat man gegenüber seinem Arbeitgeber (auch wenn man nur für einen begrenzten Zeitraum bei ihm arbeitet) gewisse Rechte. Wenn ein Verein also solche Geschäftsgebahren äußert um in der Öffentlichkeit Druck auf den Spieler aufzubauen, kann man dem Spieler eigentlich nur raten, ganz schnell nach Alternativen sich umzusehen.

Ehrlcih, das ist unterste Schublade.

flagg@3D
2010-04-04, 10:42:31
Bevor Du weiter gegen das Geschäftsgebahren von Stuttgart herziehst nennst Du mir bitte mal ne Quelle wo drin steht, dass der VfB das rausgegeben hat, danke.

Horst Heldt:

Heldt wies die Vorwürfe des dienstältesten VfB-Profis zurück: "Ich habe nie eine Zahl kommentiert." (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_219564.html)

Cacau hat die Zahlen durch seine Äußerungen dann quasi bestätigt, des weiteren wurden die anderen Interessenten im Vorfeld von seinem Manager öffentlich gemacht. Find das Ganze jetzt auch nicht schlimm, hoffe er macht seinen Weg, mir persönlich wäre aber lieber er geht ins Ausland.

Ajax
2010-04-04, 10:48:21
Bevor Du weiter gegen das Geschäftsgebahren von Stuttgart herziehst nennst Du mir bitte mal ne Quelle wo drin steht, dass der VfB das rausgegeben hat, danke.

Horst Heldt:

Heldt wies die Vorwürfe des dienstältesten VfB-Profis zurück: "Ich habe nie eine Zahl kommentiert." (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_219564.html)

Cacau hat die Zahlen durch seine Äußerungen dann quasi bestätigt, des weiteren wurden die anderen Interessenten im Vorfeld von seinem Manager öffentlich gemacht. Find das Ganze jetzt auch nicht schlimm, hoffe er macht seinen Weg, mir persönlich wäre aber lieber er geht ins Ausland.

Dein Link bestätigt doch das indirekt. Cacau beschwert sich, das DInge, die unter 4 Augen besprochen worden, nach außen gedrungen sind. Ich habe ja nicht gesagt, dass das der Heldt war. Könnte ja theoretisch auch seine Sekretärin gewesen sein. Nichtdestotrotz kamen Zahlen an die Öffentlichkeit. Die wahrscheinlich sehr nahe an der Wahrheit lagen. So etwas schadet langfristig den Vereinen. Da sollte man sich besser schützen. Außerdem habe ich irgendwie in Erinnnerung, dass es schon einmal einen ähnlichen Fall in Stuttgart unter dem Heldt gab. :uponder:

Natürlich ist es lobenswert, dass der Horst versucht das Beste für die Stuttgarter zu erreichen. Dennoch darf man die Frage nach einer Grenze stellen. Mir ist klar, dass moralische Gründe wenig Einfluss in der BuLi haben, dennoch sollte man aus den Spielern nicht nur Lohnskllaven machen.

flagg@3D
2010-04-04, 11:06:39
Sein Manager könnte es nicht gewesen sein?
Die Situation der Spieler in der BuLi mit Lohnsklaven zu vergleichen, da kann ich Dir gar nicht folgen. Spielt ein Spieler beschissen bekommt er seinen Gehalt und zieht sämtliches Salair zuer Not bis zum bitteren Ende ab (z.B. Bastuck), spielt er gut, kokettiert er offen mit anderen Vereinen und schert sich einen Scheiß um seinen Vertrag. Damit meine ich nicht Cacau jetzt, sondern andere zahlreiche Beispiele in der Vergangenheit, z.B. Demba Ba der letzte Saison unbedingt zum VfB wollte und offen gesagt hat, dass er keinen Bock mehr auf Hoffenheim hatte.

mofhou
2010-04-04, 16:57:02
Hoffenheim liegt mit 0:2 zurück und sind weiterhin mit nur 8 Toren das Offensivschwachste Team der Rückrunde zusammen mit Freiburg und Mainz... :D

mapel110
2010-04-04, 18:08:26
4:0 Wolfsburg. Haben sich damit ja wieder für das 1:5 gegen Hertha rehabilitiert.

btw Hanke spielt ja auch noch Fußball. Unser Topnationalstürmer bei Hannover. 15 Spiele (meist erst eingewechselt), Null Tore. :uup:

Ronny145
2010-04-04, 18:19:08
btw Hanke spielt ja auch noch Fußball. Unser Topnationalstürmer bei Hannover. 15 Spiele (meist erst eingewechselt), Null Tore. :uup:

Unsere Vorzeigestürmer Podolski und Klose mit je 2 Toren sind auch nicht gerade rühmlich.

flagg@3D
2010-04-04, 19:23:20
0:0 Hamburg, Pfeifkonzert gegen Bruno L.

mapel110
2010-04-04, 19:24:39
0:0 Hamburg, Pfeifkonzert gegen Bruno L.
Und das eine halbe Stunde in Überzahl gegen Hannover. Traurige Vorstellung.

Muselbert
2010-04-04, 19:25:03
Der HSV schafft es trotz 30min Überzahl nicht, zuhause gegen H96 gewinnen, 0:0 gings aus. jetzt wirds nochmal richtig eng in Sachen Qualifikation für die Europa-League :D
edit: noch eine kleine Bitte an die Verantwortlichen des HSVs: Labbadia bitte erst zum Saisonende feuern ;)

mictasm
2010-04-04, 19:28:53
Ui ui ui, da ist als HSVler heute wieder fremdschämen angesagt. Ohne Tor gegen Hannover... das ist einfach peinlich. Klar mauern die hinten alles zu, aber der HSV hatte (wie schon so oft) überhaupt keine Möglichkeiten im Spiel nach vorne. Die Vorrunde ist komplett vergessen und es werden fast nur noch langsame, lange Bälle nach vorne geschossen...

Tidus
2010-04-04, 19:39:34
also mir gefällt das 0:0. :biggrin:

Noebbie
2010-04-04, 19:45:54
Dortmund wird den HSV in der nächsten Saison auf internationaler Ebene wohlwollend vertreten, macht euch da mal keine Sorge! :cool:

Bleibt denn der Ruuuuud wenn es international nichts wird?

Muselbert
2010-04-04, 19:49:07
also mir gefällt das 0:0. :biggrin:
+1 :D
Damit sinds noch 2 Punkte Rückstand (da das Torverhältnis des HSV deutlich besser ist) für den VfB, aber auch die Eintracht und Wolfsburg haben eine ähnlich gute bzw. identische Ausgangslage. Wird defintiv spannend. Seit Anfang der Rückrunde hat der HSV 14 Punkte Vorsprung auf den VfB verspielt, das ist echt ne Wahnsinnsbilanz :freak:
edit: laut Bild.de hat Guerrero einem Fan seine Trinkflasche an den Kopf geworfen, hat das irgendjemand live gesehen? :ulol:

Huhamamba
2010-04-04, 20:07:21
edit: laut Bild.de hat Guerrero einem Fan seine Trinkflasche an den Kopf geworfen, hat das irgendjemand live gesehen? :ulol:
Live nicht, aber auf yt. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=G-YsCdRRgQA

Die Aktion verschafft Guerrero einen riesen Sprung auf den top Anwärter als Lehmann-Ersatz. :D

flagg@3D
2010-04-04, 20:08:00
Paolo Guerrero wirft Trinkflasche auf HSV Fan nach dem Spiel (http://www.youtube.com/watch?v=G-YsCdRRgQA) Heftig, das dürfte ein böses Nachspiel geben, kann der HSV ja gar nicht gebrauchen.

Ronny145
2010-04-04, 20:14:00
Volltreffer! Aber das geht einfach nicht. Das müsste eigentlich eine Sperre nach sich ziehen.

Muselbert
2010-04-04, 20:25:26
krasse Sache, das gibt defintiv ne Sperre, absolut dämlich die Aktion...

mapel110
2010-04-04, 20:31:31
Damit wird ja der HSV nur gestärkt, weil vanN dann drinbleiben kann. Ich bin gegen eine Sperre. :D

Muselbert
2010-04-04, 20:38:29
Damit wird ja der HSV nur gestärkt, weil vanN dann drinbleiben kann. Ich bin gegen eine Sperre. :D

Dann wechselt er halt Berg ein, das macht keinen Unterschied ;D
edit: vielleicht hört er nach der Saison mit Fußball auf und heuert beim HSV Hamburg (in dem Fall HSV=Handballsportverein ;)) an

Huhamamba
2010-04-04, 20:40:14
Volltreffer!
Würde er aufm Platz auch so treffen, hätte der HSV jetzt nicht diese Probleme. :ulol:

mictasm
2010-04-04, 20:41:51
Den würde ich rausschmeißen...

Hellfire-Torrod
2010-04-04, 21:00:39
Würde er aufm Platz auch so treffen, hätte der HSV jetzt nicht diese Probleme. :ulol:

Einem Gerücht nach spielt er in der nächsten Saison für die Handballmannschaft des HSV. :freak:

Palpatin
2010-04-04, 21:06:06
Das muss fast den Rauswurf bedeuten, man braucht ja nurmal überlegen was im umegekehrten Fall los wär. Stadionverbot über Jahre wär noch das geringste Problem das auf den Fan zukommen würd.

Logan
2010-04-04, 21:13:15

Die Aktion verschafft Guerrero einen riesen Sprung auf den top Anwärter als Lehmann-Ersatz. :D

BULLSEYE !!!!!! :lol:

Ich finde das irgendwie funny und dann doch wieder nicht, sowas tut man einfach nicht, egal was da für verbal attacken kommen, er ist nun mal profi ( ja ich weiss das sind auch nur menschen ;) ) und müsste über sowas stehen.

Muselbert
2010-04-04, 21:48:32
ganz ehrlich, für ein Gehalt von mehreren Millionen Euro im Jahr würde ich mich mit einem dicken Grinsen im Gesicht von den Fans anpöbeln lassen, das wär mir scheißegal :D

Logan
2010-04-04, 22:26:18
ganz ehrlich, für ein Gehalt von mehreren Millionen Euro im Jahr würde ich mich mit einem dicken Grinsen im Gesicht von den Fans anpöbeln lassen, das wär mir scheißegal :D

:up:

So siehts aus :D

Sven77
2010-04-04, 22:37:20

50Eur für denjenigen, der Sammers Maul zunäht.. ich ertrag den Typen nicht mehr, für die Aussage das er die Flasche nicht hätte werfen sollen, brauch der 1:30min..

Muselbert
2010-04-04, 22:58:19
http://www.youtube.com/watch?v=iLX1xsQg76A
Bruno Labbadia und Frank Rost nehmen Stellung dazu, außerdem noch mehr von der Expertenrunde mit Sammer, Ziege und Co. Also Rost hat da wirklich ne interessante Meinung :D

Logan
2010-04-04, 23:04:56
LOL @ Rost :lol:

Absolut geil :D

Bubba2k3
2010-04-04, 23:10:51
Der HSV schafft es trotz 30min Überzahl nicht, zuhause gegen H96 gewinnen, 0:0 gings aus. jetzt wirds nochmal richtig eng in Sachen Qualifikation für die Europa-League :D

Ja, das war leider eine traurige Vorstellung des HSV, die ich auch noch live im Stadion mit ansehen durfte. :( Andererseits hat Hannover auch nur verteidigt, da ist das dann natürlich schwerer für den Gegner. Vor allen Dingen kann ich das auch nicht so ganz nachvollziehen, man könnte denken, Hannover hätte nichts mit dem Abstieg zu tun oder waren denen das Unentschieden lieber??

edit: noch eine kleine Bitte an die Verantwortlichen des HSVs: Labbadia bitte erst zum Saisonende feuern ;)

Ja, wenn dann nicht jetzt, das wäre der größte Fehler. Ich bin ja sowieso nicht so ein Freund solcher Aktionen. ;)

Muselbert
2010-04-04, 23:17:48
Ja, das war leider eine traurige Vorstellung des HSV, die ich auch noch live im Stadion mit ansehen durfte. :(

Du bist nicht zufällig das Opfer von Guerrero? :freak:

flagg@3D
2010-04-04, 23:18:29
http://www.youtube.com/watch?v=iLX1xsQg76A
Bruno Labbadia und Frank Rost nehmen Stellung dazu, außerdem noch mehr von der Expertenrunde mit Sammer, Ziege und Co. Also Rost hat da wirklich ne interessante Meinung :D

Dachte der Rost wäre schlauer.

So hier noch ein Ostergruß (http://www.youtube.com/watch?v=mGPtVRA8aU0&NR=1).

Bubba2k3
2010-04-04, 23:23:39
Du bist nicht zufällig das Opfer von Guerrero? :freak:

Nein nein, wir waren auf der anderen Seite des Stadions, aber von da sah das Spiel auch nicht besser aus. :D

flagg@3D
2010-04-04, 23:27:56
Ich leg mich fest, der Guerrero wird das HSV Trikot nicht mehr tragen. Laut dem Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article1445743/Guerrero-verliert-die-Nerven-und-steht-vor-dem-Rauswurf-beim-HSV.html) hat der Zuschauer geblutet, der wird da bestimmt den Anwalt bemühen, das wird ne große Sache.

Bubba2k3
2010-04-04, 23:31:00
So hier noch ein Ostergruß (http://www.youtube.com/watch?v=mGPtVRA8aU0&NR=1).

:lol::lol::lol::ulol3:

Bubba2k3
2010-04-04, 23:32:05
Laut dem Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article1445743/Guerrero-verliert-die-Nerven-und-steht-vor-dem-Rauswurf-beim-HSV.html) hat der Zuschauer geblutet, der wird da bestimmt den Anwalt bemühen, das wird ne große Sache.

Tja, das kommt davon, wenn man sein Maul zu weit aufreist!!

Muselbert
2010-04-04, 23:37:06
Tja, das kommt davon, wenn man sein Maul zu weit aufreist!!

Gewalt muss trotzdem nicht sein :rolleyes: er kann wegen mir den Zuschauer zurückbeleidgen wie er will, aber sowas geht mal garnicht...

Bubba2k3
2010-04-04, 23:42:25
Gewalt muss trotzdem nicht sein :rolleyes: er kann wegen mir den Zuschauer zurückbeleidgen wie er will, aber sowas geht mal garnicht...

Naja, ich meine natürlich nicht, dass ich diese Aktion befürworte oder unterstütze, aber ich kann sie in einem gewissen Rahmen nachvollziehen. Die Mannschaft auspfeifen oder ihnen zurufen wie schlecht sie gespielt haben ist alles schön und gut, aber einzelne Personen persönlich beleidigen geht schon mal gar nicht. Was hätte der Mann denn dazu gesagt, wenn ihn jemand auf diese Weise persönlich mit Worten angegriffen hätte, wäre er dann auch einfach so ohne weiteres weiter gegangen?? Ich bin mir da nicht so sicher.

Fadl
2010-04-04, 23:44:54
Ich finde die Situation mit Guerrero wird überbewertet. Es war eine auseinandersetzung eines Fans mit ihm, nicht mit vielen. Und da muss sich der Fan auch wirklich mal selbst hinterfragen ob man einen Spieler so anpöbeln muss. Ganz egal was der an Gehalt bekommt.
Schlimmer wäre ein Stinkefinger in die Fanecke gewesen.
Ein Rauswurf von Guerrero wäre falsch.

LovesuckZ
2010-04-04, 23:45:28
Dann soll er den Fan verklagen. Beleidigungen und Anfeindungen sind eben auch nicht erlaubt. Aber ihm volle Kanne eine Wasserflasche an den Kopf zu werfen geht nunmal nicht. Und das steht vollkommen außerhalb der Situation: Er ist Profifussballer, er hat eine Vorbildfunktion...