Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

Fadl
2010-04-25, 15:52:45
Das wars. Ich bin dafür Bruno sofort nach dem Spiel zu entlassen. Nur so ist irgendwie noch das Endspiel in der Euro-League möglich. Auch wenn es natürlich nicht alles am Trainer liegt. Aber die Mannschaft ist mit Bruno total verunsichert und von der Rolle.

mapel110
2010-04-25, 15:54:38
lol HSV. Gegen die Stümpertruppe aus Hoppenheim 0:2 hinten nach 11min.

ernesto.che
2010-04-25, 15:56:08
:freak:

Bruno rauszuhauen wird genauso viel Erfolg wie die letzten Trainerwechsel bringen. Der Verein scheint keine passende Struktur für Erfolge zu haben.

Wenn Schalke Meister wird, könnte ich mir vorstellen, dass Magath geht und nach Hamburg kommt. Da müsste mal aufgeräumt werden.

mictasm
2010-04-25, 15:56:22
Das ist doch ein schlechter Scherz, wenn man an die Hinrunde denkt. Das sind dieselben Spieler! Was ist da nur passiert?

Fadl
2010-04-25, 15:59:28
:freak:

Bruno rauszuhauen wird genauso viel Erfolg wie die letzten Trainerwechsel bringen. Der Verein scheint keine passende Struktur für Erfolge zu haben.

Wenn Schalke Meister wird, könnte ich mir vorstellen, dass Magath geht und nach Hamburg kommt. Da müsste mal aufgeräumt werden.

Das wäre zu schön um wahr zu sein das Felix zurück zum HSV kommt. Vor allem weil sie sich ja sowieso für die nächste Saison einen neuen Sportdirektor geholt haben.
Felix kommt nur wenn Hoffmann geht. ;)

Fadl
2010-04-25, 15:59:48
Das ist doch ein schlechter Scherz, wenn man an die Hinrunde denkt. Das sind dieselben Spieler! Was ist da nur passiert?

Evtl. der Bruno Faktor?

Matrix316
2010-04-25, 16:03:22
3:0 Das wird noch ein Schützenfest. Ist der HSV so schlecht oder Hoffenheim so gut?

hmx
2010-04-25, 16:03:45
0:3, die spielen doch gegen den Trainer, aber so etwas ist auch eine Charakterfrage.

mapel110
2010-04-25, 16:04:36
3:0 Das wird noch ein Schützenfest. Ist der HSV so schlecht oder Hoffenheim so gut?
Kommt sicher beides zusammen. Die Hoffenheimer spielen die letzten paar Partien wohl mal wieder ordentlich, damit sie gute Karten bei den neuen Verträgen haben. Aber HSV eben beim dritten Tor nur müde nebenher gelaufen und zugeguckt.

ernesto.che
2010-04-25, 16:06:11
Habs Spiel aufm iPhone an. Wenn Hoffenheim nicht irgendwann gnädig ist, wird das noch richtig, richtig peinlich für den HSV.

mictasm
2010-04-25, 16:07:47
Ich glaube, Frank Rost lässt sich gleich auswechseln...:freak:

Wolf2k
2010-04-25, 16:12:11
Wäre das einzig richtige, Bruno raus und den Spielern das Gehalt kürzen. Ich mein gehts noch. Ich hab zwar ein großes Herz, aber trotzdem geht ja mal gar nicht......

mapel110
2010-04-25, 16:42:13
In der zweiten Halbzeit gehts genauso weiter. Ich glaub, die waren gestern wieder im Kino. ;D

XtraLarge
2010-04-25, 16:55:11
Schönes Ding! :love2:

EDIT:

Also ich möchte gleich nicht zwischen Rost und den Arbeitsverweigerern stehen ^^

Metzler
2010-04-25, 17:05:22
Die sinkende Kogge ;)

mictasm
2010-04-25, 17:08:08
Ich glaube, Frank Rost lässt sich gleich auswechseln...:freak:
Der Kommentator liest hier wohl mit, er hatte gerade dieselbe Idee. ;)

5:1 ... wie peinlich ist das bitte? Das sind doch keine Fußballprofis, die gerade ihrer Arbeit nachgehen, das sind %§§%&/()(/ = )(%§%$"§"!$§!!!!!!

EDIT: Jetzt hat der Schiri auch noch einen am Kopp... Rote Karte für nichts...

XtraLarge
2010-04-25, 17:08:29
Oh Mann HSV...

Die Alternative zu Manndeckung heißt Raumdeckung und nicht Weltraumdeckung :rolleyes:

Wehe ihr verabschiedet euch so aus der EL! :mad:

hmx
2010-04-25, 17:17:56
Interessanter vergleich, den der Kommentator gemacht hat: Plastikflaschen müssen abgegeben werden, aber diese Vuvuzelas nicht. Vielleicht geht da ja nciht etwas, und die Dinger werden verboten. :D

XtraLarge
2010-04-25, 17:18:54
WTF????

Rote Karte???

Wofür denn das bitte?????

Verweigert der Schiri jetzt auch eine korrekte Arbeit?

Nahaz
2010-04-25, 17:33:35
___________-----$$$$$$$$$$$$$$$
__________$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$_______$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$_______$$$$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$______________$$$$$$_____$$$$_____$$$$
$$$$$______________$$$$$$_____$$$_____$$$$$$
$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$_____$______$$$$$$$
$$$$$______________$$$$$$___________$$$$$$$$
$$$$$_____$$$$$$$_____________$______$$$$$$$
$$$$$_____$$$$$_______________$$______$$$$$$
_$$$$_____$$$______$$$$$$_____$$$______$$$$
_$$$$$$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$______$$$$$$_____$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$_______________$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$___________$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Der FCK ist wieder in Liga 1! :biggrin:

Herr Doktor Klöbner
2010-04-25, 17:35:01
Jetzt muß man wohl die Reißleine ziehen und schnell handeln, Labbadia ist nicht mehr zu halten.
Aber 2/3 der HSV Spieler müßte eigentlich bei jedem Gehaltsscheck schamrot werden, der Trainer ist gewiss nicht die richtige Wahl gewesen aber eine derartige Berufsauffassung wie sie die meisten HSV Spieler an den Tag legen dürfte sich kaum ein Arbeitnehmer erlauben welcher seinen Job behalten will.

flagg@3D
2010-04-25, 17:35:27
___________-----$$$$$$$$$$$$$$$
__________$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$_______$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$_______$$$$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$______________$$$$$$_____$$$$_____$$$$
$$$$$______________$$$$$$_____$$$_____$$$$$$
$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$_____$______$$$$$$$
$$$$$_____$$$$$$$_____________$______$$$$$$$
$$$$$_____$$$$$_______________$$______$$$$$$
_$$$$_____$$$______$$$$$$_____$$$______$$$$
_$$$$$$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$______$$$$$$_____$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$_______________$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$___________$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Der FCK ist wieder in Liga 1! :biggrin:

Und das ist auch gut so!! Fettes Gratz!

Oli_Immerschoen
2010-04-25, 17:40:30
Boah ey, das war jetzt der Tiefstand. Normalerweise gehör ich ja auch zu den "Bruno raus"-Verfechtern, aber ganz egal, wie auch immer der Trainer heißt, für so eine grauhenhafte Vorstellung müssen einzig und allein die Spieler grade stehen. Bocklos, kraftlos, lustlos gurken die da rum. Troche, Jaro, Tesche und Rost zeigen noch Willen. Und selbst die beiden Jungen haben noch für frischen Wind gesorgt, es ist direkt schade, dass der Arslan aufgrund der komplett ungerechtfertigten roten Karte gesperrt wird.

Aber Boateng, Aogo, Mathijsen, Rozenhal, Pitroipa und vor allem das "Sturmduo" Petric und Berg sollten sich einfach nur was schämen, so etwas unter der Raute abzuliefern. Ekelhaft satte Fußball-Millionäre, nichts anderes sind die :P

Meinetwegen kann Bruno ruhig im Amt bleiben, da hat sich meine Meinung heute zu 100% gedreht, und dann wird da ausgemistet und die ganzen Flitzpiepen sollen sich ihren Sold (sorry für Stammtischniveau) woanders abholen gehen. Ich bin gespannt, bei welchem "großen Verein" die wohl unter kämen.

Armselig!

Fadl
2010-04-25, 17:45:30
Meinetwegen kann Bruno ruhig im Amt bleiben, da hat sich meine Meinung heute zu 100% gedreht, und dann wird da ausgemistet und die ganzen Flitzpiepen sollen sich ihren Sold (sorry für Stammtischniveau) woanders abholen gehen. Ich bin gespannt, bei welchem "großen Verein" die wohl unter kämen.

Armselig!

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber du weißt genau wie ich das man nicht einfach mal eben die halbe oder 2/3 Mannschaft rausschmeissen kann.
Es ist immer einfacher den Trainer zu feuern.
Bruno hat mit der Leistung heute natürlich nichts zu tun, aber er trägt als Trainer halt einfach die Verantwortung und wird an Resultaten gemessen.

Für das heute gezeigt aber gibt es wirklich keine Entschuldigung. Das war mehr als nur schlecht. Das war gar nichts. Das war nicht einmal 3. Liga reif.

Kira
2010-04-25, 18:22:53
Der BVB spielt somit nächstes Jahr in der EL, richtig? :D

Tidus
2010-04-25, 18:24:44
Der BVB spielt somit nächstes Jahr in der EL, richtig? :D
Sollte man noch hinter den VFB rutschen muss man wieder in die Quali runde... da ist man ja gegen Udinese rausgeflogen... Also lieber noch weiter punkten ;)

mofhou
2010-04-25, 18:45:42
Sollte man noch hinter den VFB rutschen muss man wieder in die Quali runde... da ist man ja gegen Udinese rausgeflogen... Also lieber noch weiter punkten ;)
Quali muss doch jetzt jeder spielen, oder?:confused:
Nichts destotrotz freut es mich für Kloppo und den BVB, dass sie nächstes Jahr wieder international dabei sind. :up:

Muselbert
2010-04-25, 18:58:51
Nichts destotrotz freut es mich für Kloppo und den BVB, dass sie nächstes Jahr wieder international dabei sind. :up:

ja, nur der Titelverteidiger ist direkt qualifiziert. Es macht aber einen Unterschied, ob man fünfter oder sechster wird. Durch gewinnen des DFB-Pokals oder eben erreichen des ersten Europa-League-Platzes wird einem eine Qualirunde gegenüber dem zweiten Europa-League-Platz erspart

Tidus
2010-04-25, 19:00:25
Jop, aber den unterschied siehe bei Muselbert. ;)

mofhou
2010-04-25, 19:02:53
ja, nur der Titelverteidiger ist direkt qualifiziert. Es macht aber einen Unterschied, ob man fünfter oder sechster wird. Durch gewinnen des DFB-Pokals oder eben erreichen des ersten Europa-League-Platzes wird einem eine Qualirunde gegenüber dem zweiten Europa-League-Platz erspart
Ah OK, wieder was gelernt. :D

Freiburg führt immer noch gegen Wolfsburg, sieht ganz so aus, als könnte Heldt auch nach dem Spiel anfangen für die EL(-Quali) zu planen.

mfg
mofhou

Muselbert
2010-04-25, 19:03:43
Also dieser Sonntag gefällt mir bisher echt gut. Der VfB hat 5 Punkte Vorsprung auf den HSV bei noch zwei Spielen und der SC holt hoffentlich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Zumindest ein Derby gegen Freiburg muss sein, Hoppenheim zählt einfach nicht :rolleyes:

Huhamamba
2010-04-25, 19:50:58
Freiburg ermauert sich ein 1:0 gegen Wob, hm. Das sieht nicht gut aus für Nürnberg...

Und überhaupt kotzt es mich langsam an, wie diese Gurkenteams am Ende der Saison ständig auf die obere Tabellenkonstellation gravierenden Einfluss nehmen. Die Top-Teams der Liga sind nach der Doppel- und Dreifachbelastung (CL/EL/Pokal) über die gesamte Saison hinweg ausgepowert und dann kommen solche Pissvereine wie Gladbach, Köln, Freiburg, die über 90 Minuten nur mauern können, was den Gegner natürlich nochmals ordentlich Kraft und Punkte kostet. :mad:

Sven77
2010-04-25, 19:52:00
Freiburg ermauert sich ein 1:0 gegen Wob, hm. Das sieht nicht gut aus für Nürnberg...

Und überhaupt kotzt es mich langsam an, wie diese Gurkenteams am Ende der Saison ständig auf die obere Tabellenkonstellation gravierenden Einfluss nehmen. Die Top-Teams der Liga sind nach der Doppel- und Dreifachbelastung (CL/EL/Pokal) über die gesamte Saison hinweg ausgepowert und dann kommen solche Pissvereine wie Gladbach, Köln, Freiburg, die über 90 Minuten nur mauern können, was den Gegner natürlich nochmals ordentlich Kraft kostet. :mad:

Taschentuch?

Kira
2010-04-25, 21:33:05
So war es doch auch mit Dortmund... spielen 1:1 gegen Hannover :( das ärgert mich heute noch, wie schön könnten sie nun 3. sein. Dortmund 3. hallo?! :D

witzig ist, dass der BVB in letzer Sekunde gegenüber dem HSv den Sprung in die EL verpasst hat und wo der HSV nun steht, wissen wir ja... :)

Fadl
2010-04-25, 21:34:52
witzig ist, dass der BVB in letzer Sekunde gegenüber dem HSv den Sprung in die EL verpasst hat und wo der HSV nun steht, wissen wir ja... :)

Und was ist daran witzig bzw. was möchtest du uns damit sagen? ;)

Tidus
2010-04-25, 21:35:53
Und was ist daran witzig bzw. was möchtest du uns damit sagen? ;)
Ich gönns dem HSV. Schon letzte Saison kam man nur in die EL, weil der Schiri im letzten Spiel gepennt hat.

Fadl
2010-04-25, 21:39:27
Ich gönns dem HSV. Schon letzte Saison kam man nur in die EL, weil der Schiri im letzten Spiel gepennt hat.

Sei doch froh drum. Mit der Doppelbelastung stünde dein BVB jetzt sicherlich nicht dort oben im Kampf um einen Championsleague Platz. :D

Tidus
2010-04-25, 21:51:31
Sei doch froh drum. Mit der Doppelbelastung stünde dein BVB jetzt sicherlich nicht dort oben im Kampf um einen Championsleague Platz. :D
Mhm, sagt dir also deine Glaskugel? :P

Popeljoe
2010-04-25, 21:52:49
Naja, letztlich gleichen sich die Fehlentscheidungen über die Saison aus.
Aber mittlerweile sollte es Jedem klar sein, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt und er sie seit Monaten nicht mehr erreicht.
Bernd Hoffmann hat einen unerfahrenen Trainer, ohne sportlichen Leiter an seiner Seite, ins Feuer geschickt.
Die Situation bei Leverkusen war zu diesem Zeitpunkt identisch mit der beim HSV jetzt.
Die Mannschaft trägt eindeutig die Handschrifft des Trainers und dieser ist Legastheniker. ;(
Warum Hoffmann Laberdiva nicht bereits spätestens nach dem Hannover Spiel entlassen hat, bleibt sein Geheimnis.

Tidus
2010-04-25, 21:54:26
Naja, letztlich gleichen sich die Fehlentscheidungen über die Saison aus.

Dieser Spruch ist einfach totaler Müll. Im Laufe einer Saison gleicht sich da garantiert nicht alles aus.... und damit mein ich nicht nur die Entscheidungen beim BVB.

Ajax
2010-04-25, 21:56:44
Dieser Spruch ist einfach totaler Müll. Im Laufe einer Saison gleicht sich da garantiert nicht alles aus.... und damit mein ich nicht nur die Entscheidungen beim BVB.

Na ja, nicht nur der BVB wird mal benachteiligt. Das kommt immer mal vor, und da kann sicherlich jede Mannschaft sich beschweren. Ich fand die Fehlentscheidungen z.B. bei der Hertha viel gravierender.

Fadl
2010-04-25, 21:57:26
Mhm, sagt dir also deine Glaskugel? :P

Ja, sagt sie mir. :D
Du glaubst doch nicht wirklich das der BVB mit der Doppelbelastung klargekommen wäre. Ok, sie hätten sich vermutlich schon viel früher aus dem Pokal verabschiedet, aber dennoch hätte das Ligapunkte gekostet.

Vertigo
2010-04-25, 22:01:33
Angst, dass es am Ende doch nur für Platz 6 reichen wird und dann Ausreden Schuldzuweisungen nötig sind? :biggrin:

Rechne mal vergebene Großchancen gegen Fehlentscheidungen der Schiris und dann überleg nochmal, ob das wirklich allein den Ausschlag gibt. :)

Oli_Immerschoen
2010-04-25, 22:06:34

In meiner Erinnerung hätte der BVB nur sein letztes Spiel gewinnen müssen, dann wären sie uneinholbar für die EL qualifiziert gewesen. Aber die Schiris haste ja schon lange als Schuldige entdeckt ;)

Davon ab kann KEINE Doppel- oder Dreifachbelastung das erklären, was der HSV derzeit abliefert. Und das von heute kann man sicher nicht allein Labbadia anlasten. Den Schuh müssen sich unsere "Profis" schon selbst anziehen, was sie, und da hab ich jetzt mal 'ne Glaskugel, strikt vermeiden werden.

mofhou
2010-04-25, 22:09:22

Und überhaupt kotzt es mich langsam an, wie diese Gurkenteams am Ende der Saison ständig auf die obere Tabellenkonstellation gravierenden Einfluss nehmen. Die Top-Teams der Liga sind nach der Doppel- und Dreifachbelastung (CL/EL/Pokal) über die gesamte Saison hinweg ausgepowert und dann kommen solche Pissvereine wie Gladbach, Köln, Freiburg, die über 90 Minuten nur mauern können, was den Gegner natürlich nochmals ordentlich Kraft und Punkte kostet. :mad:
Freiburg hat doch in der ersten Hälfte ganz gut gespielt, dass die nach einem 1:0 hinten dicht machen ist verständlich.

Überhaupt versteh ich dich überhaupt nicht, wer nicht mit der Mehrfachbelastung klarkommt, kann gerne freiwillig auf seinen Internationalen Startplatz verzichten. Zumal in anderen Ligen die Teams deutlich mehr Spiele zu absolvieren haben. ;)

mfg
mofhou

Ajax
2010-04-25, 22:39:47
Freiburg hat doch in der ersten Hälfte ganz gut gespielt, dass die nach einem 1:0 hinten dicht machen ist verständlich.

Überhaupt versteh ich dich überhaupt nicht, wer nicht mit der Mehrfachbelastung klarkommt, kann gerne freiwillig auf seinen Internationalen Startplatz verzichten. Zumal in anderen Ligen die Teams deutlich mehr Spiele zu absolvieren haben. ;)

mfg
mofhou

Ja, die Doppelbelastung hat dem VfB wohl die Hinrunde gekostet. ;)

mofhou
2010-04-25, 22:46:44
Ja, die Doppelbelastung hat dem VfB wohl die Hinrunde gekostet. ;)
:D:D

Touché ;(

Tidus
2010-04-25, 22:53:43
In meiner Erinnerung hätte der BVB nur sein letztes Spiel gewinnen müssen, dann wären sie uneinholbar für die EL qualifiziert gewesen. Aber die Schiris haste ja schon lange als Schuldige entdeckt ;)

Davon ab kann KEINE Doppel- oder Dreifachbelastung das erklären, was der HSV derzeit abliefert. Und das von heute kann man sicher nicht allein Labbadia anlasten. Den Schuh müssen sich unsere "Profis" schon selbst anziehen, was sie, und da hab ich jetzt mal 'ne Glaskugel, strikt vermeiden werden.
Klar hätte der BVB auch gewinnen müssen - ändert aber nix daran, dass der HSV nur durch den Schiri gewonnen hat. An der Aussage gibt's nichts zu rütteln.

Ein Glück wars das nun diese Saison für den HSV. ach ja - will Petric nich auch schon wieder weg? ;D

@lights out: Platz 6 reicht ja :P

Bubba2k3
2010-04-25, 22:55:04
Tja, was soll man dazu noch sagen, da läßt sich der HSV doch tatsächlich in Hoffenheim abschlachten.
Nun müssen sie die EL gewinnen, um nächste Saison international zu spielen. Denn zwei Niederlagen von Stuttgart und gleichzeitig zwei Siege von Hamburg sind im Moment eher unwahrscheinlich.

ngl
2010-04-25, 23:10:35
Labbadia raus! Der HSV ist vom Personal eine so tolle Mannschaft, die eigentlich auch um die Meisterschaft hätte spielen können...
Wer international spielt scheint ja nun ziemlich sicher. Bleibt noch die Meisterschaft und der Kampf um Platz3. Ich fürchte fast das da meinen Dortmundern die Puste ausgehen wird. Wobei Bremen auch noch gegen Schalke spielen muss... Ich würde nächste Woche meinen BWin Account nicht auffüllen wollen :)

ShadowXX
2010-04-25, 23:17:14
Immerhin ist der HSV im Halbfinale der EL und hat immer noch eine kleine Chance auf das Finale.....ich bezweifle arg das Dortmund so weit gekommen wäre.

Zu Labbadia:
Ich würde ihn jetzt Feuern, er erreicht die Mannschaft sowieso nicht mehr und das Feuern könnte vielleicht bei dem einen oder anderen Spieler nochmal einen Energieschub geben....schlimmer kann es auf jeden Fall nicht mehr werden.
Falls der HSV tatsächlich gegen Fullham weiter kommen sollte, wird es sowieso definitiv nicht der Verdienst des Trainers sein.
Wenn Labbadia ein Mann wäre, dann sollte er am besten selbst zurücktreten.....

ernesto.che
2010-04-26, 00:00:17
Falls der HSV tatsächlich gegen Fullham weiter kommen sollte, wird es sowieso definitiv nicht der Verdienst des Trainers sein.

Falls die Mannschaft scheitert: Der Trainer ist schuld.
Falls die Mannschaft gewinnt: Der Trainer hat daran keinen Anteil.

Dann sollte man den Trainerposten doch gleich abschaffen.
Sorry Shadow, das ist absoluter Unsinn und hat mit Logik nichts zu tun, was du da von dir gibst. Das ist einfach Schwachsinn.

Huhamamba
2010-04-26, 00:00:26
Wenn Labbadia ein Mann wäre, dann sollte er am besten selbst zurücktreten.....
Kannst du gleich vergessen, der wird niemals auf seine Abfindung verzichten wollen.

Klinsmann hat in diesem Jahr 9 Mio. Euro (http://www.fussballtransfers.com/top-10-der-bestbezahlten-trainer_article6687.html) verdient - fürs Nichtstun! Weil der Bayern-Vorstand blöd genug war, diesem Kacknoob einen Zweijahresvertrag anzubieten.

Und Labbadia hatte gar einen Vertrag bis 2012 abgeschlossen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509733/) - das wird für den HSV nochmal richtig teuer, dazu afaik die 2 Mio., die man Leverkusen auf den Tisch legte, um diesen Vollpfosten von seinem alten Vertrag loszukaufen... :facepalm:

ShadowXX
2010-04-26, 00:41:20
Falls die Mannschaft scheitert: Der Trainer ist schuld.
Falls die Mannschaft gewinnt: Der Trainer hat daran keinen Anteil.

Dann sollte man den Trainerposten doch gleich abschaffen.
Sorry Shadow, das ist absoluter Unsinn und hat mit Logik nichts zu tun, was du da von dir gibst. Das ist einfach Schwachsinn.
Nein, das ist kein Unsinn.

Die Mannschaft hört momentan sowieso nicht auf den Trainer bzw. der Trainer hat keinen Draht zur Mannschaft.
Und ja...das ist das Versäumnis des Trainers, dass ist nämlich sein Job. Ein Verhältnis zum Team herzustellen das es seinen Anweisungen vertraut und das es ihn respektiert.
Weder a.) noch b.) sind beim HSV momentan gegeben.

Das der HSV in der Buli trotz des Kader gescheitert ist, ist die Schuld des Trainers und wenn der HSV in der EL scheitert ist es ebenfalls die Schuld des Trainers....er konnte Sie nicht gut genug darauf einstellen (die können alle Fussball spielen, das haben Sie mehr als einmal gezeigt).

Falls der HSV jetzt tatsächlich gegen Fullham gewinnen sollte, dann liegt das nicht daran das der Trainer plötzlich so gut war, sondern einfach daran, das die Spieler sich für dieses Ziel nochmal zusammenreissen und gemeinsam Ihr Ding spielen.....du könntest auch sagen die individuellen stärken und der wille einen europäischen Pokal zu bekommen setzen nochmal reserven frei...das hat aber nichts mit dem Trainer zu tun, das sehen wir an der Art und Weise wie Sie in der Buli spielen.

Hast du selber schon mal Fussball im Verein gespielt?
Das Spielen was der Trainer sagt oder das Spielen was den Sieg bringt können oftmals 2 extrem verschiedene Sachen sein.

Du übersiehst bei deinem Kommentar völlig die Situation und das Umfeld....

mapel110
2010-04-26, 00:43:07
LOL Bayern, die 9 Mio für Klinsmann wusste ich noch gar nicht. Naja, sie haben es ja.

Ajax
2010-04-26, 08:07:25
Kannst du gleich vergessen, der wird niemals auf seine Abfindung verzichten wollen.

Klinsmann hat in diesem Jahr 9 Mio. Euro (http://www.fussballtransfers.com/top-10-der-bestbezahlten-trainer_article6687.html) verdient - fürs Nichtstun! Weil der Bayern-Vorstand blöd genug war, diesem Kacknoob einen Zweijahresvertrag anzubieten.

Und Labbadia hatte gar einen Vertrag bis 2012 abgeschlossen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509733/) - das wird für den HSV nochmal richtig teuer, dazu afaik die 2 Mio., die man Leverkusen auf den Tisch legte, um diesen Vollpfosten von seinem alten Vertrag loszukaufen... :facepalm:

Wieso Kacknoob. Der war Bundestrainern. Schon vergessen? Gut, mir erscheinen die Beträge auch sehr hoch, allerdings legt die Seite ja auch nciht die Quellen offen. Und die Lohnsteuerkarten aus dem Bayern-Tresor werden sie kaum klauen. Also sollte man solche Dinge immer mit der nötigen Objektivität betrachten. ;)

Netto wären das übrigens gar nicht mehr so viel und außerdem wird nirgends erwähnt, was Festgehalt und was mögliche Prämie wäre. :uponder:

Sven77
2010-04-26, 08:40:00
Hä, dachte der Vertrag wurde mit Abfindung längst aufgelöst..

Dykstra
2010-04-26, 08:49:24
Hä, dachte der Vertrag wurde mit Abfindung längst aufgelöst..

Ist auch so, schon seit fast einem Jahr.

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/klinsi-bayern-vertrag-aufgeloest-meta-425459.html

ernesto.che
2010-04-26, 09:49:13
Nein, das ist kein Unsinn.

Die Mannschaft hört momentan sowieso nicht auf den Trainer bzw. der Trainer hat keinen Draht zur Mannschaft.
Und ja...das ist das Versäumnis des Trainers, dass ist nämlich sein Job. Ein Verhältnis zum Team herzustellen das es seinen Anweisungen vertraut und das es ihn respektiert.
Weder a.) noch b.) sind beim HSV momentan gegeben.

Das der HSV in der Buli trotz des Kader gescheitert ist, ist die Schuld des Trainers und wenn der HSV in der EL scheitert ist es ebenfalls die Schuld des Trainers....er konnte Sie nicht gut genug darauf einstellen (die können alle Fussball spielen, das haben Sie mehr als einmal gezeigt).

Falls der HSV jetzt tatsächlich gegen Fullham gewinnen sollte, dann liegt das nicht daran das der Trainer plötzlich so gut war, sondern einfach daran, das die Spieler sich für dieses Ziel nochmal zusammenreissen und gemeinsam Ihr Ding spielen.....du könntest auch sagen die individuellen stärken und der wille einen europäischen Pokal zu bekommen setzen nochmal reserven frei...das hat aber nichts mit dem Trainer zu tun, das sehen wir an der Art und Weise wie Sie in der Buli spielen.

Hast du selber schon mal Fussball im Verein gespielt?
Das Spielen was der Trainer sagt oder das Spielen was den Sieg bringt können oftmals 2 extrem verschiedene Sachen sein.

Du übersiehst bei deinem Kommentar völlig die Situation und das Umfeld....

Generell: Man muss kein Ei legen können, um faule Eier erkennen zu können.
Was du da ansprichst, spricht eindeutig für eine unprofessionelle Einstellung der Mannschaft. Bis auf ein paar Ausnahmen scheinen beim HSV recht unmotivierte und willenlose Spieler angestellt zu sein.

Ebenfalls gegen deine Theorie spricht die Vergangenheit: Vor ziemlich genau einem Jahr hat der HSV (auch) peinlichst versagt.
Wer war damals Trainer? Nicht Labbadia. Man ist im Pokalhalbfinale rausgeflogen, im HF vom UEFA-CUP. Gegen wen? Gegen Werder Bremen - Nordderby! Und wie haben sie gespielt? 2 von 3 Partien waren vom HSV ziemlich müde. Und das bei einem Nordderby, bei dem es um den Finaleinzug ging. Und auch da hieß der Trainer nicht Labbadia und dennoch war die HSV-Mannschaft schlecht drauf. Da ist der Fall doch recht eindeutig: In der Mannschaft ist etwas faul, es ziehen nicht alle an einem Strang, es sind nicht mal ansatzweise alle am Erfolg interessiert.

Es mag ja durchaus sein, dass Labbadia nicht zu den besten der Trainer gehört, ihm jetzt aber die Schuld für den Misserfolg alleine zu geben, ist viel zu naiv und kurzsichtig.

Der HSV hat kein intaktes Umfeld und es sind falsche Spieler gekauft worden.

Oli_Immerschoen
2010-04-26, 10:30:56
Es mag ja durchaus sein, dass Labbadia nicht zu den besten der Trainer gehört, ihm jetzt aber die Schuld für den Misserfolg alleine zu geben, ist viel zu naiv und kurzsichtig.

Der HSV hat kein intaktes Umfeld und es sind falsche Spieler gekauft worden.

Seh ich ähnlich. Da gibt es ein strukturelles Problem, das schon ganz oben anfängt. Bernd Hoffmann hat den HSV wirtschaftlich exzellent geführt, ist aber absolut nicht in der Lage, sich aus den sportlichen Belangen heraus zu halten. Man wird das Gefühl nicht los, dass durchaus Kalkül dahinter steckte, keinen Sportchef zu engagieren, denn so hält der Hoffmann auch in dem Bereich fest das Zepter in der Hand.

Dazu kommen tatsächlich einige Spieler, denen man die oft zitierte Söldner-Mentalität nahelegen muss. Kein Einsatz, null Interesse am Verein, bloß jeden Monat den Gehaltsscheck abgreifen und gut.

Aber gerade hier muss doch der Trainer eingreifen. Genau dort hat Labbadia meiner Meinung nach maximal versagt. Statt trotz der widrigen Umstände eine Einheit zu schaffen, macht er einen auf Dickkopf und legt sich auch noch mit den Spielern an, denen man eine mangelnde Einstellung beim besten Willen nicht unterstellen kann. Labbadia ist nicht das alleinige Problem, aber ein Teil davon. Es braucht einfach einen erfahrenen Trainer, den man mit Entscheidungsfreiheit ausstattet. Kann Hoffmann das nicht mit seinem Machtanspruch in Einklang bringen und sich damit in Zukunft aus den sportlichen Belangen raus halten, muss er eben mit weg. Es ist doch alles vorhanden: Viel Geld, ein geiles Stadion, hohes Zuschauerinteresse. Eine prima Basis für einen Erfolg. Man muss nur ein paar viel zu große Egos aus dem Weg räumen, dann läuft das da auch.

Wolf2k
2010-04-26, 10:57:57
Labbadia ist weg !!!!

http://hsv-blog.abendblatt.de/

flagg@3D
2010-04-26, 11:04:01
Wen wunderts schon, die können ja nicht die halbe Mannschaft feuern, somit erwischt es den Trainer, der mMn. bisher auch nicht sehr erfolgreich bei seinen Wirkungsstätten war.

ollix
2010-04-26, 11:25:54
Labbadia ist weg !!!!

Schade, hat gute Arbeit gemacht :biggrin:

peppschmier
2010-04-26, 11:29:58
Labbadia ist weg !!!!

na endlich....

Tomi
2010-04-26, 11:32:16
Hertha hat nen Zweitliga Trainer gefunden ;D

peppschmier
2010-04-26, 11:38:28
Hertha hat nen Zweitliga Trainer gefunden ;D

Um in die 3. Liga abzusteigen?? :freak:

Popeljoe
2010-04-26, 11:49:22
Labbadia ist weg !!!!

YESSSSSSS!
Wurde auch Zeit!!!!
Endlich hat auch Bernd Hoffmann eingesehen, dass es definitiv nicht mehr weitergeht!!!!!

Dykstra
2010-04-26, 12:08:51
Schade, damit steht für Nürnberg zumindest der Relegationsplatz fest. Ich hatte so gehofft, dass die nächste Woche beim HSV 3 Punkte einfahren können, wenn die Mannschaft wieder gegen Labbadia spielt. :mad:

ernesto.che
2010-04-26, 12:15:53
YESSSSSSS!
Wurde auch Zeit!!!!
Endlich hat auch Bernd Hoffmann eingesehen, dass es definitiv nicht mehr weitergeht!!!!!

Wenn er einsichtig wäre, müsste er die halbe Mannschaft entsorgen und einen sportlichen Leiter holen, bzw. sich aus dem sportlichen Bereich raushalten.

ngl
2010-04-26, 12:26:04
War nur Logisch. Interessant ist, daß Hoffman sich offenbar keine Gedanken um einen neuen gemacht hat. Wenn der Stuhl eines Trainers so lange Wackelt, dann hat man eigentlich schon diverse Gespräche. Den Techniktrainer jetzt in der Situation übernehmen lassen halte ich für ein gewagtes Manöver.
Oder er wartet auf Joachim Löw... in beiden Fällen wärs IMO nicht gerade berauschend.
In der Türkischen Presse steht noch Fatih Terim zu den Kandidaten. Da bin ich mir bezüglich der Sprachbarriere nicht sicher. Ein guter Trainer ist er aber allemal.

Vento
2010-04-26, 12:44:21
Der perfekte Mann für den HSV wäre eigentlich Quälix ;D, der könnte dann auch gleich den Sportdirektor und Managerposten ausfüllen, dazu hätte der auch die Autorität einen Hoffmann aus dem sportlichen Bereich komplett herauszuhalten, leider derzeit nicht frei.

Ajax
2010-04-26, 12:46:26
War nur Logisch. Interessant ist, daß Hoffman sich offenbar keine Gedanken um einen neuen gemacht hat. Wenn der Stuhl eines Trainers so lange Wackelt, dann hat man eigentlich schon diverse Gespräche. Den Techniktrainer jetzt in der Situation übernehmen lassen halte ich für ein gewagtes Manöver.
Oder er wartet auf Joachim Löw... in beiden Fällen wärs IMO nicht gerade berauschend.
In der Türkischen Presse steht noch Fatih Terim zu den Kandidaten. Da bin ich mir bezüglich der Sprachbarriere nicht sicher. Ein guter Trainer ist er aber allemal.

Der wird nicht passen. Der ist viel zu ... egozentrisch und duldet keinen Widerspruch. So einen wird der Hoffmann nicht holen.

Wie wäre es mit Matthäus, mal schauen, wann sich der Franke selber ins Gespräch bringt. ;)

peppschmier
2010-04-26, 12:50:48
Wie wäre es mit Matthäus, mal schauen, wann sich der Franke selber ins Gespräch bringt. ;)

Ich kriege ANGST!!!!!!! :eek:

Oblivion
2010-04-26, 12:53:33

Lol das wäre ja der Überhammer! :freak:

Vento
2010-04-26, 12:53:38
Oder Favre, an zwei Spielern von Hertha ist der HSV ja auch dran.:freak:

blackbox
2010-04-26, 13:02:45
Wurde auch mal Zeit, schließlich braucht der HSV jedes Jahr einen neuen Trainer. Die Tradition muss fortgesetzt werden. ;)

Tidus
2010-04-26, 13:03:09
Angeblich möchte Rosicky in die BuLi zurück. Stuttgart (wenn Hleb geht) und der BVB sollen dran sein.

Quelle: Sport1.de Diashow ^^

Popeljoe
2010-04-26, 13:06:56
Nee danke!
Mein Favorit wäre ja Hotte Hrubesch... :up:
Aber zu Hoffmann gibt es anscheinend diverse Fakten, die zeigen, wie man sich bei einem Erstligisten installieren kann und zwar quasi unkündbar.
Hoffmann kann nur mit Leuten von seinen Gnaden arbeiten, u.a. Katja Kraus.
Leute, die zuviel Macht wollen, werden gnadenlos gekickt.
Genauso, wie Leute, die ihm gefährlich werden können, Didi Beiersdorfer läßt grüssen.

mapel110
2010-04-26, 13:11:43
Angeblich möchte Rosicky in die BuLi zurück. Stuttgart (wenn Hleb geht) und der BVB sollen dran sein.

Quelle: Sport1.de Diashow ^^
BVB wird ihn sich sicher nicht leisten können und es spricht auch gegen ihre Einkaufspolitik, einen 30-jährigen zu holen. Ein Dede sitzt bei uns auf der Bank mit dem Hinweis aufs Alter. Das würde überhaupt nicht passen.

Tidus
2010-04-26, 13:18:10
BVB wird ihn sich sicher nicht leisten können und es spricht auch gegen ihre Einkaufspolitik, einen 30-jährigen zu holen. Ein Dede sitzt bei uns auf der Bank mit dem Hinweis aufs Alter. Das würde überhaupt nicht passen.
Der is doch 29 oder? also Rosicky. ;)
Außerdem spricht für ihn, dass wir keinen richtigen Spielgestalter haben. Hajnal ist einfach komplett außer Form.

Ich an Kloppos stelle hätte mal versucht ob Schmelle rechts klar kommt... Dede auf Links und Owo endlich auf die Bank. -.-

CrazyHorse
2010-04-26, 13:19:47
Der perfekte Mann für den HSV wäre eigentlich Quälix ;D, der könnte dann auch gleich den Sportdirektor und Managerposten ausfüllen, dazu hätte der auch die Autorität einen Hoffmann aus dem sportlichen Bereich komplett herauszuhalten, leider derzeit nicht frei.

Wenn Magath diese Saison mit Schalke Meister wird, kann er ja danach beim HSV anheuern. Mehr als vergolden, eine Straße nach ihm benennen und ihn zum Ehrenbürger machen können sie in Gelsenkirchen auch nicht machen. Ich weiß dann schon welches Team nächste Saison Meister wird...

Oli_Immerschoen
2010-04-26, 13:24:51
Japp, beim Hoffmann könnte man durchaus das Gefühl bekommen, dass er da gern den Alleinherrscher geben würde. Nicht ganz unproblematisch, denn erfolgreiche Trainer werden durchaus mit Selbstbewusstsein antreten.

Aber Hoffmann ist ja nun alles andere als unkündbar. Wenn der Aufsichtsrat ihn nicht mehr will, wählt man ihn ab und fertig ist. Da kann die Kraus ihm auch nicht helfen, die sitzt ja mit im Vorstand.

Der Mann soll einfach seinen Job machen, denn den macht er großartig. Die sportlichen Belange vollständig (!) in fachkundige Hände geben, fertig ist die Laube. Und ich denke, das wird er jetzt auch tun, dieser Trainer-Verschleiß fällt stark auf ihn zurück. Nochmal so'n Debakel wie jetzt, dann isser fällig und das weiß er ganz genau.

ShadowXX
2010-04-26, 13:27:29
Wenn er einsichtig wäre, müsste er die halbe Mannschaft entsorgen und einen sportlichen Leiter holen, bzw. sich aus dem sportlichen Bereich raushalten.
Einen Sportchef für die kommende Saison haben Sie ja schon....

Ich bin mir ziemlich sicher das er sich schon Gedanken um den Nachfolger gemacht hat, mich würde nichtmal wundern wenn dieser schon feststeht (bzw. der ganze schon auf 2-3 Kandidaten eingegrenzt ist), nur hat Hoffmann IMHO nicht damit gerechnet Labbadia vor Saisonende entlassen zu müssen (der wäre so oder so am Saisonende gefeuert worden, selbst wenn er mit dem HSV noch die EL gewonnen hätte).

Zum Techniktrainer: der soll ziemlich gut sein, zumindest behaupten das die ganze Trainings-Kiebitze.

Und wie ich gerade sehe nicht nur bei denen:

Moniz wurde noch von Vorgänger Martin Jol installiert und soll in der Mannschaft ein hohes Ansehen haben.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_229453.html

Ne...Löw glaub ich weniger, der würde auch nicht zu Hoffmann passen und als was soll den Beiersdorfer arbeiten? Greenkeeper?;D

Klinsmann:eek:

Mein Favorit wäre ja Hotte Hrubesch... :up:

Den hatte ich meinem Vater gestern auch vorgeschlagen....

Nebenbei:
Es ist jetzt auch endgültig definitiv, Hoffmann hat es auch einer PK heute Mittag bestätigt.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_229453.html

XtraLarge
2010-04-26, 13:31:39
Wenn irgendjemand beim HSV noch Eier hat, dann sitzt die komplette Mannschaft gerade im Druckkessel und kriegt ordentlich den Marsch geblasen. Denn sonst giggeln die jetzt alle nur blöd auf dem Trainingsgelände rum, weil sie Labbadia endlich los sind...

Und wehe die brigen gegen Fulham wieder so eine grottige Leistung...Dann haben sie sich endgültig lächerlich gemacht...

Huhamamba
2010-04-26, 14:57:51
Drei Worte: Peter der Große

http://combatpourliberte.files.wordpress.com/2008/11/neururer_peace_dw_s_702999g.jpg

:D

Wieso Kacknoob. Der war Bundestrainern. Schon vergessen?
Weil er nunmal ein Noob ist. "Aber aber aber er hat uns bei der WM im eigenen Land zu Platz 3 geführt mimimi..." und vom Ligabetrieb trotzdem keinen blassen Dunst. :ugly: :tongue:

Liam
2010-04-26, 15:29:09
Der HSV sollte sich mal an Matthäus wenden!

Oblivion
2010-04-26, 15:36:38
ich möchte Trapp sehn :freak:

ernesto.che
2010-04-26, 15:41:18
Im Schnitt waren die letzten 6 Trainer jeweils 512,5 Tage im Amt. Tendenz sinkend. Also gibt es wohl spätestens im September 2011 einen Nachfolger für den nächsten Trainer.
Gibt es hier Mathefreunde und/oder Analysten, die anhand der Tendenz sagen können, wann der nächste HSV-Trainer entlassen wird? Dann kann der Labbadia-Nachfolger schon mal mit einem Datum nach einem neuen Job suchen.

Kurt Jarra 15.10.2001 22.10.2003 737
Klaus Toppmöller 23.10.2003 17.10.2004 360
Thomas Doll 18.10.2004 01.02.2007 836
Huub Stevens 02.02.2007 30.06.2008 514
Martin Jol 01.07.2008 26.05.2009 329
Bruno Labbadia 01.07.2009 26.04.2010 299

http://www.voodooalert.de/graphics/3dcenter/hsv_trainer.png

Ajax
2010-04-26, 15:52:47

http://combatpourliberte.files.wordpress.com/2008/11/neururer_peace_dw_s_702999g.jpg

Weil er nunmal ein Noob ist. "Aber aber aber er hat uns bei der WM im eigenen Land zu Platz 3 geführt mimimi..." und vom Ligabetrieb trotzdem keinen blassen Dunst. :ugly: :tongue:

Der war jahrelang Profi, also ein klein bischen wird vom Trainingsalltag schon hängen geblieben sein. :rolleyes:
Man muss nicht so tun, als ob 15 Jahre regelmäßig auf dem Fußballplatz keine Spuren hinterlassen. Klar, Du musst ihn ja nicht mögen, aber Deine Ausdrucksweise qualifiziert Dich auch nciht gerade zum "Spezialisten". ;)

Neururer? Zum HSV? Ich bin mir nicht sicher, ob der wirklich ein großer Trainer ist. Wo hat er denn wirklich Erfolg gehabt? Okay, er hat Bochum ins internationale Geschäft geführt. Und sonst? Wieso hat nicht schon längst ein besserer Verein zugeschlagen?

DrumDub
2010-04-26, 15:56:10
der neururer ist enen reiner feuerwehrmann. wenns gegen den abstieg geht, kann man den holen, aber sonst hat der nix drauf.

hmx
2010-04-26, 16:20:38

Naja, ist van Gaal so viel besser? man muss immer bedenken, dass er einen besseren Kader zur Verfügung hat. Stell dir mal vor wo der FCB ohne Robben wäre, da ist nicht gesagt, dass van Gaal unter diesen Vorzeichen wirklich besser als Klinsmann abgeschnitten hätte.

Im Schnitt waren die letzten 6 Trainer jeweils 512,5 Tage im Amt. Tendenz sinkend. Also gibt es wohl spätestens im September 2011 einen Nachfolger für den nächsten Trainer.
Gibt es hier Mathefreunde und/oder Analysten, die anhand der Tendenz sagen können, wann der nächste HSV-Trainer entlassen wird? Dann kann der Labbadia-Nachfolger schon mal mit einem Datum nach einem neuen Job suchen.

Kurt Jarra 15.10.2001 22.10.2003 737
Klaus Toppmöller 23.10.2003 17.10.2004 360
Thomas Doll 18.10.2004 01.02.2007 836
Huub Stevens 02.02.2007 30.06.2008 514
Martin Jol 01.07.2008 26.05.2009 329
Bruno Labbadia 01.07.2009 26.04.2010 299

http://www.voodooalert.de/graphics/3dcenter/hsv_trainer.png

Hehe, dafür fehlen Daten die ebenso für eine Trainerentlassung verantwortlich sind (abgesehen von der hier angegebenen vortlaufenden Anzahl von Trainern unter Hoffmann), einen einfache Regression ist evtl verzerrt. :D

ernesto.che
2010-04-26, 16:39:44
Egal, halbgute Zahlen sind besser als gar keine! ;D

hmx
2010-04-26, 17:17:13
Egal, halbgute Zahlen sind besser als gar keine! ;D

Unterstellt man einen linearen Zusammenhang ist der nächste Trainer ca 252 Tage im Amt.

derwalde
2010-04-26, 17:18:41
warum nicht mal "mut" zeigen und einen ausländischen trainer holen. schlimmer als jetzt bzw. vorher kann es ja nicht werden.

The Heel
2010-04-26, 17:18:43
vergesst aber auch nicht, dass stevens und jol aus eigenem antrieb gegangen sind.

Huhamamba
2010-04-26, 17:18:47
Naja, ist van Gaal so viel besser?
Das soll doch wohl ein Witz sein?

http://s1.directupload.net/images/100426/zsrclq4s.png
(von fussballdaten.de)

Er ist zweifelsohne dank seiner Erfahrung auch ein ausgezeichneter Psychologe, der seine Spieler immer wieder motivieren kann, das hat man nicht zuletzt gegen Manchester bestens sehen können. Klinsmann ist da noch viel zu grün hinter den Ohren und hätte seine (Vereins-)Trainerkarriere nie bei einem so großen Club wie Bayern anfangen dürfen. Ohne Jupp und den vorzeitigen Rauswurf Klinsmann ist es fraglich, ob wir dieses Jahr überhaupt in der CL gespielt hätten...

Aber was diskutiere ich mit dir überhaupt zu dem Thema? Man kennt ja diesbezüglich deine Einstellung zugenüge. "Ohne Robben sind die Bayern nichts!" *plonk* :ugly:

edit: @Ajax und DrumDub
Das mit Neururer war in etwa so ernst gemeint wie der Vorschlag mit Loddar. ;) Obgleich ich ihn gerne wieder in der BuLi sehen würde, ist der HSV natürlich der falsche Verein dafür.

Melbourne, FL
2010-04-26, 17:31:29
Unterstellt man einen linearen Zusammenhang ist der nächste Trainer ca 252 Tage im Amt.

Wenn man nur die letzten 4 nimmt sieht es schon nach exponentiell abfallend aus:

http://img685.imageshack.us/img685/1729/trainerhsv.png (http://img685.imageshack.us/i/trainerhsv.png/)

Damit waeren es so um die 258 Tage... ;)

Alexander

hmx
2010-04-26, 17:43:52
Wenn man nur die letzten 4 nimmt sieht es schon nach exponentiell abfallend aus:

http://img685.imageshack.us/img685/1729/trainerhsv.png (http://img685.imageshack.us/i/trainerhsv.png/)

Damit waeren es so um die 258 Tage... ;)

Alexander

Hehe, man muss auch sagen, dass bei nur 6 Beobachtungen die Schätzung abartig ungenau ist auf Grund der Abweichungen der ersten beiden Trainer, nimmt man nur die letzen 4 ists schon was anderes. :D

(von fussballdaten.de)

Er ist zweifelsohne dank seiner Erfahrung auch ein ausgezeichneter Psychologe, der seine Spieler immer wieder motivieren kann, das hat man nicht zuletzt gegen Manchester bestens sehen können. Klinsmann ist da noch viel zu grün hinter den Ohren und hätte seine (Vereins-)Trainerkarriere nie bei einem so großen Club wie Bayern anfangen dürfen. Ohne Jupp und den vorzeitigen Rauswurf Klinsmann ist es fraglich, ob wir dieses Jahr überhaupt in der CL gespielt hätten...

Aber was diskutiere ich mit dir überhaupt zu dem Thema? Man kennt ja diesbezüglich deine Einstellung zugenüge. "Ohne Robben sind die Bayern nichts!" *plonk* :ugly:

Das mit Neururer war in etwa so ernst gemeint wie der Vorschlag mit Loddar. ;) Obgleich ich ihn gerne wieder in der BuLi sehen würde, ist der HSV natürlich der falsche Verein dafür.

Was vG davor gemacht hat interessiert wenig. Es ist imo ziemlich sicher, dass der FCB ohne Robben ziemlich abgeschmiert wäre, auch mit vG.

Sven77
2010-04-26, 17:49:20
Was vG davor gemacht hat interessiert wenig. Es ist imo ziemlich sicher, dass der FCB ohne Robben ziemlich abgeschmiert wäre, auch mit vG.

Sowie Werder ohne Pizarro.. heisst im Umkehrschluss Schaaf hat nix drauf ;)

LairD
2010-04-26, 17:53:05

(von fussballdaten.de)

Naja, wenn Robben nicht gegen Florenz getroffen hätte und im Pokal gegen Schalke, könnte es gut sein, dass vG nicht mehr Trainer wäre.

Und vG hat seit seiner Zeit bei Ajax eig. nicht mehr wirklich was bewegt.
Eine glorreich Gescheiterte WM-Quali mit den NL und davor bei Barca gehasst und geschasst, weil er da eine Nationalmannschaftsfiliale aufgemacht hat.
Ich will nicht sagen, dass er kein guter Trainer ist, aber allzu viele Erfolge kann er seit der Ajax Zeit nicht vorweisen.
Da gibts wesentlich erfolgreichere, um die nicht so ein Geschiss gemacht wird.

Da wird auch ein bisschen zuviel Hype um die Person vG gemacht.
Manchmal könnte man denken der Messias ist den Münchenern erschienen und hat Kreisliga-Spieler zu Weltklasse-Spielern gewandelt.

Das hat doch nichts mit der Qualität des Trainers zu tun.
Aber es gibt eben Mannschaften, die auf einen Spieler mehr angewiesen sind, als andere.
Und so tun, als ob die Bayern auch ohne Robben und mit dem schwächelnden Ribery genauso erfolgreich gewesen wäre, halte ich für ein wenig naiv.

hmx
2010-04-26, 19:22:45

Der Vergleich macht keinen Sinn, da Schaaf schon Trainer war bevor Pizarro nach Bremen zurückgekehrt ist. Bei den Bayern gibt es zwei Sachen die ursächlich für den Erfolg sein können in dieser Saison, da nach Robben und vG sich der Erfolg eingestellt hat. Der Punkt ist hier, dass die Konstellation vG ohn Robben ja auch eine kleine Zeit bestand hatte und nicht sehr erfolgreich war. Da kann man dann nun überlegen welcher der beiden Faktoren nun den Erfolg verursacht hat und wie stark. ;)

Huhamamba
2010-04-26, 19:48:45
Der Vergleich macht keinen Sinn, da Schaaf schon Trainer war bevor Pizarro nach Bremen zurückgekehrt ist.
Ändert nichts daran, dass ihr ohne Pizarro in dieser Saison bestenfalls um Platz 7 spielen würdet...

Bei den Bayern gibt es zwei Sachen die ursächlich für den Erfolg sein können in dieser Saison, da nach Robben und vG sich der Erfolg eingestellt hat. Der Punkt ist hier, dass die Konstellation vG ohn Robben ja auch eine kleine Zeit bestand hatte und nicht sehr erfolgreich war. Da kann man dann nun überlegen welcher der beiden Faktoren nun den Erfolg verursacht hat und wie stark. ;)
Wo blieb ohne Robben der Erfolg aus? Wir haben im wichtigen Spiel Turin an die Wand genagelt, die meiste Zeit ohne Robben. Wirklich Probleme hatten wir nur gegen Bordeaux, aber die waren auch einfach saustark zu der Zeit und unsere Abwehr Murks (daran kann auch ein Robben nicht viel ändern ;)). Der Beginn der Saison war freilich auch ein Desaster, aber nach Klinsmanns Rumgepfusche mit den viel zu laschen Trainigseinheiten und grottiger Taktik war die Mannschaft nicht viel mehr als ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Da kann auch ein van Gaal nicht von heute auf morgen Sicherheit und Selbstvertrauen in die Mannschaft zurückbringen. Sowas braucht Zeit zum Reifen und dass der Plan aufging sieht man ja, sonst stünden wir jetzt nicht da, wo wir eben stehen. :P

Ebenso hat van Gall hat aus Müller und Badstuber in ihrer ersten BuLi-Saison gestandene Profis gemacht und auch Robben spielt bei uns die Saison seines Lebens, da er aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit clever dosiert eingesetzt (und wenn's sein muss auch gegen seinen Willen ausgewechselt) wird und nicht gnadenlos verheizt wie in Madrid und London.

flagg@3D
2010-04-26, 20:20:57
Am Ende der Saison hagelt es Verletzungen:

HSV (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000152186.php)

BVB (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000152184.php)

FCB..Demichelis und van Buyten fraglich (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000152135.php)

usw.

ngl
2010-04-26, 20:24:02
Der wird nicht passen. Der ist viel zu ... egozentrisch und duldet keinen Widerspruch. So einen wird der Hoffmann nicht holen.

Ich stimme dir zu, aber genau so ein Mann ist es, denn der HSV gerade braucht. Und Magath, Mourinho, Van Ghaal sind leider noch unter Vertrag... Der HSV braucht einen Trainer, der diese wirklich talentierte Mannschaft unter seiner Handschrift vereint. Das war bisher weder bei Labbadia, noch bei Jol oder Doll der Fall. Mittlerweile reicht es einfach nicht mehr die Spieler einfach nur Pressing spielen zu lassen und auf das beste zu hoffen.

Der is doch 29 oder? also Rosicky. ;)
Außerdem spricht für ihn, dass wir keinen richtigen Spielgestalter haben. Hajnal ist einfach komplett außer Form.

Rosicki spielt derzeit selber weit außer Form. Um ehrlich zu sein sehe ich bei seiner jetztigen Leistung auch keinen Stammplatz bei Dortmund. Bei Stuttgart im übrigen auch nicht. Und die Spielgestalter Position wird über kurz oder lang der Sahin übernehmen. Er hat nicht nur das Potential dazu, er hat es diese Saison auch durchaus abgerufen. Das Problem hier ist aber die Kontinuität... wobei das ist ein Problem der gesamten Mannschaft :/

Tidus
2010-04-26, 20:37:54
Rosicki spielt derzeit selber weit außer Form. Um ehrlich zu sein sehe ich bei seiner jetztigen Leistung auch keinen Stammplatz bei Dortmund. Bei Stuttgart im übrigen auch nicht. Und die Spielgestalter Position wird über kurz oder lang der Sahin übernehmen. Er hat nicht nur das Potential dazu, er hat es diese Saison auch durchaus abgerufen. Das Problem hier ist aber die Kontinuität... wobei das ist ein Problem der gesamten Mannschaft :/
Kann man so nicht sagen... er kam auf viele Einsätze in dieser saison. Vorher war er halt immer verletzt.

Bin eh gespannt wie das Mittelfed nächste Saison aussieht. Wenn wir Lewa kriegen sollten, wird Kloppo sicher wieder 4-4-2 spielen... wird eng im Mittelfeld.

mictasm
2010-04-26, 20:48:43
Uff, irgendwann letzte Woche wurde schon ein Holländer genannt, der Trainer beim HSV werden könnte. War von einem aktuellen Erstligisten dort, der Name oder Verein fällt mir aber nicht mehr ein.
Schade, dass Magath dieses Jahr noch nicht bei Schalke fertig ist. ;)

Muselbert
2010-04-26, 21:01:03
Uff, irgendwann letzte Woche wurde schon ein Holländer genannt, der Trainer beim HSV werden könnte. War von einem aktuellen Erstligisten dort, der Name oder Verein fällt mir aber nicht mehr ein.
Schade, dass Magath dieses Jahr noch nicht bei Schalke fertig ist. ;)

wieso? wenn er Meister wird, tritt er bestimmt zurück ;D

hmx
2010-04-26, 21:11:12
Ändert nichts daran, dass ihr ohne Pizarro in dieser Saison bestenfalls um Platz 7 spielen würdet...

Wo blieb ohne Robben der Erfolg aus? Wir haben im wichtigen Spiel Turin an die Wand genagelt, die meiste Zeit ohne Robben. Wirklich Probleme hatten wir nur gegen Bordeaux, aber die waren auch einfach saustark zu der Zeit und unsere Abwehr Murks (daran kann auch ein Robben nicht viel ändern ;)). Der Beginn der Saison war freilich auch ein Desaster, aber nach Klinsmanns Rumgepfusche mit den viel zu laschen Trainigseinheiten und grottiger Taktik war die Mannschaft nicht viel mehr als ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Da kann auch ein van Gaal nicht von heute auf morgen Sicherheit und Selbstvertrauen in die Mannschaft zurückbringen. Sowas braucht Zeit zum Reifen und dass der Plan aufging sieht man ja, sonst stünden wir jetzt nicht da, wo wir eben stehen. :P

Ebenso hat van Gall hat aus Müller und Badstuber in ihrer ersten BuLi-Saison gestandene Profis gemacht und auch Robben spielt bei uns die Saison seines Lebens, da er aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit clever dosiert eingesetzt (und wenn's sein muss auch gegen seinen Willen ausgewechselt) wird und nicht gnadenlos verheizt wie in Madrid und London.

Was hat Pizarro jetzt damit zu tun? Klar ist Werder ohne ihn schwächer, aber bei keinem Verein in der BL ist die Abhängigkeit in der Offensive so stark. In der Hinrunde haben alle gerätselt wie es denn ohne Özil sei. Nun spielt er schlecht und es läuft trotzdem. Das ist schon etwas anderes als bei den Bayern, wo man recht abhängig von Robbens Einzelaktionen ist.

Das mit dem "dosiert einsetzen" ist auch so ein Euphemismus der immer gebracht wird wenn es gut läuft. Dann wird auf einmal alles zurechtgedichtet, genau so wie es umgekehrt alles schlecht ist, wenn es nicht läuft. Der Robben wurde nicht dosierter eingesetzt als andere Leistungsträger in ihren Mannschaften. Da werden diese nämlich auch wegen der Mehrfachbelastung oft früher ausgewechselt. Ansonsten wurde Robben in Madrid oder Chelsea auch nicht verheizt, denn zB in Madrid hat er kaum gespielt, auch unverletzt, das kann man wohl schlecht verheizen nennen. Der Robben spielt halt im Moment einige Zeit ohne Verletzungen, zum Glück. Da nun aber auch das dem Trainer versuchen anzudichten ist Unsinn, zumal er ja auch bei den Bayern schon ein paar kleinere Verletzungen hatte.

Na dann müssen sich die Hamburger ja nach einem anderem Trainer umschauen. ;)

XtraLarge
2010-04-26, 21:18:30

Darauf wollte mictasm hinaus (bzw. eben nicht ^^) :wink:

Bin ja wirklich mal gespannt, wie der HSV sich nach dieser Aktion jetzt verkauft. Wobei die EL da ja nichts wirklich aussagt, da dort die Leistungen bisher ja gestimmt haben. Interessant wird´s da erst am Wochenende.

Und vorallem bin ich mal gespannt, wie sich die Bayern morgen schlagen. Da scheint ja der eine oder andere zusätzlich (zu den Sperren) auszufallen... :rolleyes:

Wollen wir hoffen, dass es nicht daran scheitert.

XtraLarge
2010-04-26, 22:07:20
Was hat Pizarro jetzt damit zu tun? Klar ist Werder ohne ihn schwächer, aber bei keinem Verein in der BL ist die Abhängigkeit in der Offensive so stark. In der Hinrunde haben alle gerätselt wie es denn ohne Özil sei. Nun spielt er schlecht und es läuft trotzdem. Das ist schon etwas anderes als bei den Bayern, wo man recht abhängig von Robbens Einzelaktionen ist.

...

Liegt das nicht in der Natur eines Topspielers bzw. eben dieses schönen Sports?

Es gibt eben Spieler auf die man sich im Zweifelsfall verlassen kann. Ob die nun Robben oder Pizarro oder sonstwie heißen, ist doch egal. Und bei Bayern haben auch Olic, Müller und Gomez jeweils 10 Tore in der BuLi gemacht. Also Abhängigkeit sieht anders aus. Du spielst natürlich auf die wichtigen Tore in CL und DFB Pokal an, aber dafür wurde er nunmal gekauft. Deswegen sind Topspieler nunmal Topspieler. Das gilt auch für einen Pizarro. Rechne doch mal bei Barca die ganzen Tore von Messi weg!? Da bleibt im Vergleich mit der direkten Konkurrenz auch nicht mehr viel übrig. Und nein. Ich möchte die Bayern von der Qualität her nicht mit Barca vergleichen, aber es kommt auf das selbe hinaus.

Und dein Beispiel mit Özil lässt sich genauso mit Ribéry weiterführen. Da hat sich auch jeder gefragt, wie es ohne ihn geht. Wann hat er das letzte mal wirklich überzeugend gespielt??? Das haben andere für ihn übernommen. Selbiges gilt eben z.B. auch für Bremen.

ernesto.che
2010-04-26, 22:23:24

Schwachsinn, Bremen ist ohne Pizarro Meister geworden.

backfisch
2010-04-26, 22:28:29
Kann man so nicht sagen... er kam auf viele Einsätze in dieser saison. Vorher war er halt immer verletzt.

Bin eh gespannt wie das Mittelfed nächste Saison aussieht. Wenn wir Lewa kriegen sollten, wird Kloppo sicher wieder 4-4-2 spielen... wird eng im Mittelfeld.Da bin ich allerdings auch gespannt. Grade was Sahin angeht. Die Position in der Doppelsechs scheint ihm ja wirklich sehr zu liegen. Da kann er seine Spielübersicht perfekt ausspielen und seine Schwächen fallen weniger stark in's Gewicht. Seine besten Spiele beim BVB und auch Rotterdam hat er jedenfalls im defensiven Mittelfeld gemacht. Wenn mit Raute gespielt wurde, hat er auf der linken Seite meist ähnlich gespielt, während Kuba deutlich offensiver ausgerichtet war. Wird interessant. :D

Muselbert
2010-04-26, 22:28:34
vergleichen wir jetzt Äpfel mit Birnen? Von der Bremer Meistermannschaft 2004 spielt nurnoch Borowski bei Bremen :freak: Zumal er explizit von dieser Saison redet...

Huhamamba
2010-04-26, 22:29:33

Es gibt eben Spieler auf die man sich im Zweifelsfall verlassen kann. Ob die nun Robben oder Pizarro oder sonstwie heißen, ist doch egal. Und bei Bayern haben auch Olic, Müller und Gomez jeweils 10 Tore in der BuLi gemacht. Also Abhängigkeit sieht anders aus.
Hab ich auch schon mal versucht ihm zu erklären -> zwecklos. ;(

Super. Soll ich nun aufzählen, wie oft die Bayern ohne Robben Meister geworden sind? :rolleyes:

Es geht um die aktuelle Saison und da wären sie ohne Pizarro schön angeschmiert gewesen...

Bubba2k3
2010-04-26, 22:29:56
Ist nur die Frage, wie lange will der HSV diesen Trainerverschleiß noch weiterführen? Bis die Hamburger irgendwann mal wieder gegen den Abstieg kämpfen? :rolleyes:

hmx
2010-04-26, 22:34:03

Es gibt eben Spieler auf die man sich im Zweifelsfall verlassen kann. Ob die nun Robben oder Pizarro oder sonstwie heißen, ist doch egal. Und bei Bayern haben auch Olic, Müller und Gomez jeweils 10 Tore in der BuLi gemacht. Also Abhängigkeit sieht anders aus. Du spielst natürlich auf die wichtigen Tore in CL und DFB Pokal an, aber dafür wurde er nunmal gekauft. Deswegen sind Topspieler nunmal Topspieler. Das gilt auch für einen Pizarro. Rechne doch mal bei Barca die ganzen Tore von Messi weg!? Da bleibt im Vergleich mit der direkten Konkurrenz auch nicht mehr viel übrig. Und nein. Ich möchte die Bayern von der Qualität her nicht mit Barca vergleichen, aber es kommt auf das selbe hinaus.

Und dein Beispiel mit Özil lässt sich genauso mit Ribéry weiterführen. Da hat sich auch jeder gefragt, wie es ohne ihn geht. Wann hat er das letzte mal wirklich überzeugend gespielt??? Das haben andere für ihn übernommen. Selbiges gilt eben z.B. auch für Bremen.

Eben. Das will ich ja auch gar nicht abstreiten. Aber meine These ist nun mal, dass eben die Tatsache, dass die Bayern diese Saison einen dieser Top Spieler mehr haben ursächlich für den Erfolg ist, der Trainer eher weniger.

Hab ich auch schon mal versucht ihm zu erklären -> zwecklos. ;(

Super. Soll ich nun aufzählen, wie oft die Bayern ohne Robben Meister geworden sind? :rolleyes:

Es geht um die aktuelle Saison und da wären sie ohne Pizarro schön angeschmiert gewesen...

Du hast mal gar nicht erklärt, jungchen. Du hast nur rumgepöbelt.
Ansonsten hat man das nach der Hinrunde auch über Özil gesagt, oder vor der Saison über Diego und so weiter. Bei den Bremern gibt es ein paar Spieler in der Offensive denen man das nachsagen könnte, bei den Bayern ist es im Moment nur einer dessen Fehlen mal so wirklich weh tun würde. Punkt. Da kannst du auch noch so viel maulen udn angebliche Erklärungen, die es deinerseits nie gab bzw die schon von mir wiederlegt wurden aufführen. Du meinst es sein sinnlos mit mir zu diskutieren? Ich habe eher das gefühl, dass dir langsam die Argumente ausgehen, so oft wie du dich wiederholst. Dann ist es aus deiner Perspektive natürlich sinnlos weiter zu diskutieren. ;)

mapel110
2010-04-26, 22:37:51
Kürzeste Amtszeit beim HSV seit 18 Jahren. Respekt Labbadia. ^^

War gerade Analyse auf DSF/Sport1. Sieht schon so aus, als ob sie gegen den Trainer gespielt haben gegen Hoffenheim. Anfängerfehler von Leuten wie Boateng.

Huhamamba
2010-04-26, 22:46:46
Kürzeste Amtszeit beim HSV seit 18 Jahren. Respekt Labbadia. ^^

War gerade Analyse auf DSF/Sport1. Sieht schon so aus, als ob sie gegen den Trainer gespielt haben gegen Hoffenheim. Anfängerfehler von Leuten wie Boateng.
Wieso haben Spieler eigentlich nie die Eier in der Hose, sich offen oder zumindest vereinsintern beim Vorstand auszusprechen, dass sie mit dem gegenwärtigen Trainer nicht zurechtkommen und einen neuen benötigen? Wenn da nur ein Einzelner aufmuckt, bekommt er im günstigsten Fall nur eine Geld-Strafe aufgebrummt, klar. Aber wenn da alle geschlossen hinter ihrer Ansicht und gegen den Murkstrainer stehen, kann man ja schlecht die ganze Mannschaft suspendieren.

Finde es eine Unsitte, dass man sich so querstellt und auf dem Platz Arbeitsverweigerung leistet, damit der Trainer dem Druck der Öffentlichkeit nicht mehr standhält und gefeuert wird. Die Gearschten sind am Ende die Fans dank einer versauten Saison...

[Und wenn die Spieler doch die Eier haben sich zu melden, aber der Vorstand nicht reagiert, liegt die Verantwortung eben beim Aufsichtsrat, "da oben" mal auszumisten!]

XtraLarge
2010-04-26, 22:58:47
Eben. Das will ich ja auch gar nicht abstreiten. Aber meine These ist nun mal, dass eben die Tatsache, dass die Bayern diese Saison einen dieser Top Spieler mehr haben ursächlich für den Erfolg ist, der Trainer eher weniger.

Du hast mal gar nicht erklärt, jungchen. Du hast nur rumgepöbelt.
Ansonsten hat man das nach der Hinrunde auch über Özil gesagt, oder vor der Saison über Diego und so weiter. Bei den Bremern gibt es ein paar Spieler in der Offensive denen man das nachsagen könnte, bei den Bayern ist es im Moment nur einer dessen Fehlen mal so wirklich weh tun würde. Punkt. Da kannst du auch noch so viel maulen udn angebliche Erklärungen, die es deinerseits nie gab bzw die schon von mir wiederlegt wurden aufführen. Du meinst es sein sinnlos mit mir zu diskutieren? Ich habe eher das gefühl, dass dir langsam die Argumente ausgehen, so oft wie du dich wiederholst. Dann ist es aus deiner Perspektive natürlich sinnlos weiter zu diskutieren. ;)

Es bestreitet ja auch niemand, dass Robben die Tore schießt und nicht van Gaal :wink: So verhält es sich eben auch bei Pizarro und Schaaf - jeder tut das wofür er bezahlt wird :tongue:
Auf der anderen Seite kannst du aber auch nicht abstreiten, dass van Gaal (nach anfänglichen Schwierigkeiten) eine ganz ordentliche Mannschaft hingestellt hat. Gerade als er Schweinsteiger zum 6er umfunktioniert hat, hat er offenbar alles richtig gemacht. Der spielt bis dato eine richtig ordentliche Runde. Und mit so einer "suboptimalen" Abwehr gute Aussichten auf Ligatitel, DFB-Pokal und CL zu haben, kann man auch ruhig mal der taktischen Einstellung des Trainers (mit)zuschreiben. Wir sollten uns doch einig sein, dass Klinsmann aus der gleichen Mannschaft nicht das selbe gemacht hätte!? Letztlich machen immer einzelne Spieler den Unterschied. Letztes Jahr waren es Dzeko und Grafite, dieses Jahr ist es dann eben Robben.

Und wie sieht es bei den Verfolgern aus?

Schalke ohne Kuranyi?
BVB ohne Barrios?
Stuttgart ohne Cacau?
Bremen ohne Pizarro?
Wolfsburg ohne Dzeko?
Leverkusen ohne Kießling?

etc. pp. und überhaupt :wink:

Hätten die jeweiligen Mannschaften die genannten Spieler nicht gehabt, aber die Bayern trotzdem Robben, dann wären die Bayern nach der Hinrunde schon Meister gewesen (um mal ein bisschen zu übertreiben) :wink: Selbiges gilt aber auch in den meisten anderen Konstellationen.

XtraLarge
2010-04-26, 23:08:34
Wieso haben Spieler eigentlich nie die Eier in der Hose, sich offen oder zumindest vereinsintern beim Vorstand auszusprechen, dass sie mit dem gegenwärtigen Trainer nicht zurechtkommen und einen neuen benötigen? Wenn da nur ein Einzelner aufmuckt, bekommt er im günstigsten Fall nur eine Geld-Strafe aufgebrummt, klar. Aber wenn da alle geschlossen hinter ihrer Ansicht und gegen den Murkstrainer stehen, kann man ja schlecht die ganze Mannschaft suspendieren.

Finde es eine Unsitte, dass man sich so querstellt und auf dem Platz Arbeitsverweigerung leistet, damit der Trainer dem Druck der Öffentlichkeit nicht mehr standhält und gefeuert wird. Die Gearschten sind am Ende die Fans dank einer versauten Saison...

[Und wenn die Spieler doch die Eier haben sich zu melden, aber der Vorstand nicht reagiert, liegt die Verantwortung eben beim Aufsichtsrat, "da oben" mal auszumisten!]

Das ist mir heute Mittag auch als erstes durch den Kopf gegangen. Zumal es in der Regel ja auch sowas wie Mannschaftsräte gibt. Wozu werden die dann abgehalten? Was ist die Funktion des Kapitäns? Es ist einfach der bequemere Weg. Der Schuldige ist (erstmal) gefunden. Aber glauben die wirklich, dass es ihnen "der neue" jetzt immer und überall recht machen wird? Wenn ich "der neue" wäre, dann würde ich wahrscheinlich die halbe Mannschaft für die nächsten zwei BuLi-Spiele auf die Tribüne setzen und den Rest mit Jungs von den Amateuren auffüllen. Nur mal so als Denkanstoß...

Ich denke damit würden auch eine ganze Menge HSV-Fans konform gehen.

Metalmaniac
2010-04-26, 23:32:17
Vor allem schädigt sich die Mannschaft mit sowas ja auch selbst, sollte es denn so gewesen sein. Sie bekommen bestimmt Extra-Prämien fürs Erreichen des Europa-Cups, die sind jetzt flöten. Von ihrer nicht geleisteten Verantwortung gegenüber dem Club und damit ihrem Arbeitgeber ganz zu schweigen. Aber die Spieler habes da ja auch gut. Jetzt können einige am Ende der Saison ja sagen, daß sie woanders hinwollen wo sie international spielen können, was beim HSV ja nicht möglich ist durch die erzielte Platzierung (woran sie selber Schuld sind, dies aber mit Sicherheit niemals eingestehen würden). Manchmal möchte man kotzen.:mad:

hmx
2010-04-26, 23:44:23
Naja, was Leute wie Boateng angeht haben die wohl nur noch den fetten Vertrag und das Handgeld im Auge, was sie denn nach dem Wechsel nächste Saison bekommen. Eventuell sind die Verträge vom HSV auch zu wenig Leistungsbezogen.

ShadowXX
2010-04-26, 23:47:11

Es sollen sich mehrere beim Vorstand über Labbadia beschwert haben, Hoffmann war sich dem Problem durchaus bewusst.

Wie ich schon erwähnte, Labbadia wäre nach der Saison so oder so gefeuert worde und ich bin mir auch sicher das Hoffmann (und vielleicht sogar schon der Urs) längst die Fühler nach anderen Trainern ausgestreckt hat.
Hoffmann hat aber eben gehofft (;)) das Labbadia zumindest bis Saisonende "tragbar" (= sie bleiben auf Platz 6) bleibt....was sich als Trugschluss erweisen hat.

mapel110
2010-04-26, 23:58:18
Metzelder könnte auch wieder in die Bundesliga zurückkehren. Er verlässt offenbar Real Madrid. Bin gespannt, wer den will. Bayern braucht ja noch Verteidiger. ^^

Metalmaniac
2010-04-27, 00:23:23
Metzelder könnte auch wieder in die Bundesliga zurückkehren. Er verlässt offenbar Real Madrid. Bin gespannt, wer den will. Bayern braucht ja noch Verteidiger. ^^

Steht doch schon in der Bild (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/04/27/felix-magath/holt-christoph-metzelder.html) online, daß er wohl zu Schalke geht.

Metzler
2010-04-27, 09:13:54
Aus dem SPOX Live Ticker:

9.00 Uhr: Und es bahnt sich offenbar gleich der nächste Transferhammer an: Jürgen Klinsmann wird laut "Morgenpost" als Labbadia-Nachfolger gehandelt! Bereits am vergangenen Mittwoch traf sich HSV-Boss Bernd Hoffmann mit dem Ex-Bundestrainer in einem Restaurant in Hamburg. Doch fix ist da wohl noch nix und die Kandidatenliste ist lang: Christoph Daum, Marcel Koller, Lucien Favre, Bernd Schuster und Frank Rijkaard werden ebenfalls gehandelt.

;D

Logan
2010-04-27, 09:23:05

Bayern 21x ohne vG und Robben ;)

flagg@3D
2010-04-27, 09:29:14
Steht doch schon in der Bild (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/04/27/felix-magath/holt-christoph-metzelder.html) online, daß er wohl zu Schalke geht.

Ob Ihm die Schalke Fans das hier verzeihen können ;D :

Anti-Schalke-T-Shirts (http://www.bild.de/BTO/sport/bundesliga/2007/05/15/bvb-metzelder-shirts/anti-schalke-verkauf.html)

Liam
2010-04-27, 09:45:12
Wäre für mich unbgreifbar wenn sie zu Klinsi greifen. Sollen sie doch mal Loddar vertrauen, der hat in 90 Ländern schon gearbeitet und ist dort Meister geworden ..

Klinsi kommt wieder nur beim HSV mit seinem Buddha kram an..

Ich hoffe es nicht.

flagg@3D
2010-04-27, 10:13:51
Wäre für mich unbgreifbar wenn sie zu Klinsi greifen. Sollen sie doch mal Loddar vertrauen, der hat in 90 Ländern schon gearbeitet und ist dort Meister geworden ..

Klinsi kommt wieder nur beim HSV mit seinem Buddha kram an..

Ich hoffe es nicht.

Habe jetzt noch nie einen nach dem Loddar rufen hören ;D

XtraLarge
2010-04-27, 10:16:53
Ich glaube kaum, dass das mit Klinsmann was wird...

Der HSV braucht jetzt einen gestandenen Trainer, der mal ordentlich auf den Busch klopft und mal guckt, was da so alles raus kommt. Das gilt aber nicht nur für die Mannschaft, sondern auch für den Vorstand. Da muss der Trainer auch entsprechend durchsetzungsfähig sein.

Könnt ihr euch das bei Klinsmann vorstellen? Wie er dann in feinstem schwäbischen Dialekt sagt: "mimimi ich bin aber der Trainer..."

Nene...Da muss jetzt mal ein Trainer ran, der die Jungs da wieder einnordet! Denn das ist seitens der Führung vom HSV gestern sicher nicht passiert. Da lässt man Labbadia als einzigen Schuldigen über die Klinge springen und gut :rolleyes:

Metzler
2010-04-27, 10:18:56
Klar bräuchten sie das, aber das braucht der Hoffmann nicht ;)

Bl@de
2010-04-27, 10:21:48
Mal unabhängig vom HSV. Warum will eigentlich keiner in Deutschland Matthäus ?

- Er ist der einzige deutsche Weltfußballer
- Er hat Erfahrung als Vereinstrainer
- Er hat Erfahrung als Nationaltrainer
- Er war als Co-Trainer in der "Lehre" bei Trap

In jedem Land würde Matthäus angehimmelt werden, aber hier redet man nur über sein Privatleben. Er hätte schon längst eine Chance verdient bei einem Verein wie Bielefeld etc.

XtraLarge
2010-04-27, 10:27:46
Klar bräuchten sie das, aber das braucht der Hoffmann nicht ;)

Dann sollten sich die HSV-Fans vielleicht mal ein wenig mit ihm beschäftigen. Öffentlicher Druck hat schonso manchen den Job gekostet.

In jedem Land würde Matthäus angehimmelt werden, aber hier redet man nur über sein Privatleben. Er hätte schon längst eine Chance verdient bei einem Verein wie Bielefeld etc.

Eben.

Hier geht es aber gerade darum, dass der HSV mal jemanden braucht, der weiß was er will, mit entsprechendem Können ausgestattet ist und auch gegenüber dem Vorstand mal gepflegt die Ellenbogen ausfahren kann.

Ich würde Matthäus auch gerne mal in der BuLi sehen. Aber für den Anfang dann wohl wirklich lieber bei einem kleineren Verein. Allerdings könnte es da eben an Gehaltsvorstellungen scheitern. Lassen wir uns überraschen :wink:

Oblivion
2010-04-27, 10:37:36
Das mit dem "dosiert einsetzen" ist auch so ein Euphemismus der immer gebracht wird wenn es gut läuft. Dann wird auf einmal alles zurechtgedichtet, genau so wie es umgekehrt alles schlecht ist, wenn es nicht läuft. Der Robben wurde nicht dosierter eingesetzt als andere Leistungsträger in ihren Mannschaften. Da werden diese nämlich auch wegen der Mehrfachbelastung oft früher ausgewechselt. Ansonsten wurde Robben in Madrid oder Chelsea auch nicht verheizt, denn zB in Madrid hat er kaum gespielt, auch unverletzt, das kann man wohl schlecht verheizen nennen.

Gerade in Madrid hat man ihn immer wieder eingesetzt sobald er nur iwie fit war bzw. fit gespritzt wurde

flagg@3D
2010-04-27, 10:37:48

Weil ich keinen bei mir als Trainer wollte, der von sich selber in der dritten Person spricht :rolleyes:

Ich fände es aber gut wenn er beim HSV oder FCB oder sonst einem BL-Club Trainer (außer dem VfB) wird.

ShadowXX
2010-04-27, 10:41:10

Und ich hoffe das das nichts wird....

Nene...Da muss jetzt mal ein Trainer ran, der die Jungs da wieder einnordet! Denn das ist seitens der Führung vom HSV gestern sicher nicht passiert. Da lässt man Labbadia als einzigen Schuldigen über die Klinge springen und gut :rolleyes:
Hoffmann kann im Moment die Profis nicht zu stark zusammenfalten, da er Sie unbedingt in bestmöglicher Verfassung für die EL braucht....

Das Sie es mehr als verdient hätten ist klar.

Dann sollten sich die HSV-Fans vielleicht mal ein wenig mit ihm beschäftigen. Öffentlicher Druck hat schonso manchen den Job gekostet.

Hoffmann ist im kaufmännischen Bereich sehr gut, ich würde ihn da ungern verlieren, aber er müsste bezüglich seiner Kompetenzen im sportlichen Bereich durch den Aufsichtsrat stärker beschnitten werden.

Ich würde Matthäus auch gerne mal in der BuLi sehen. Aber für den Anfang dann wohl wirklich lieber bei einem kleineren Verein. Allerdings könnte es da eben an Gehaltsvorstellungen scheitern. Lassen wir uns überraschen :wink:
Ich könnte mir Matthäus ganz gut als Co-Trainer bei einem BuLi-Verein vorstellen, am Gehalt wird es bei ihm auch sicher nicht scheitern (ich glaub nicht das er in Israel und wo er sonst so war große Gehälter bekommen hat).

Tomi
2010-04-27, 11:20:19

In jedem Land würde Matthäus angehimmelt werden, aber hier redet man nur über sein Privatleben.
Da liegt wohl das Problem. Die Klubs die Interesse hätten schrecken wohl eher davor zurück, dass Loddar dann auch die "VIP" Seiten der Tageszeitungen belagert und der Klub selber dann auch darunter leidet, dass auf PK die ersten Fragen sich um die gestrige Affäre von Loddar und nicht das Weiterkommen der Mannschaft in der EuroLeague drehen.

Melbourne, FL
2010-04-27, 12:10:53
Aber Loddar war doch auch nie sonderlich erfolgreich bei seinen Trainerstationen...oder irre ich da? Also bei mir ist auch rein sportlich nicht viel gutes haengen geblieben (die Zeit als aktiver Spieler schliesse ich da aber ganz klar aus...da war er wirklich stark)...

Alexander

Palpatin
2010-04-27, 12:21:47
Er hat als Trainer immerhin "Das Wunder von Kaiserslautern geschafft" :). Wenn Löw nach der WM zum HSV wechselt kann Lothar ja die N11 übernehmen.

ngl
2010-04-27, 12:40:22
Jürgen Klinsmann traue ich durchaus zu eine Mannschaft erfolgreich zu trainieren. Er mag bei den Bayern Fehler gemacht haben, aber er ist lernbereit und wird den selben Fehler sicher nicht noch einmal wiederholen.
Lothar Matthäus im gegenzug hat sich alle Seriösität schon damit verspielt, daß er sich seit 2001 von der Bild für jeden Trainerjob ins Gespräch bringen lässt.

Fadl
2010-04-27, 13:04:51
KLINSIIIIIII!!!!!!!!!!

Nein, ich glaube nicht das er zum HSV geht.
1. ist er ganz einfach zu teuer.
2. sagte er doch bereits schon das er nicht wieder in der Bundesliga arbeiten möchte.
3. wird der HSV jetzt wohl eher auf einen erfahrenen Trainer setzen.

Daum wäre nicht schlecht. Evtl. auch Favre.

Wobei Klinsi irgendwie schon lustig wäre. :-) Für Stimmung wäre auf jeden Fall gesorgt. Und so schlecht ist er vielleicht gar nicht.
Er hatte bei seinem letzten Spieltag für die Bayern nur 4 oder 5 Punkte weniger vorzuweisen als Van Gaal jetzt. Und das mit einer deutlich schlechteren Mannschaft.

Palpatin
2010-04-27, 13:41:47
Und das mit einer deutlich schlechteren Mannschaft.
Wo war die Manschaft letztes Jahr deutlich schlechter?, Toni und Klose waren ähnlich stark wie jetzt Gomez Olic, Müller hatte Klinsi auch letztes Jahr schon, Ribery war letztes Jahr vielleicht nicht ganz so stark wie Robben jetzt aber auch nicht weit entfernt, dazu hatte er noch mit Lucio nen Weltklasse IV ...... Podolski Kroos etc hatte er auch noch, ..... in der Gesamtheit war das letzte Saison sicher nicht viel schlechter als in dieser.
Die Punkte zählen nicht...... wenn ich mit 37 Punkte absteig ist das nunmal deutlich schlechter als mit 35 Punkten die Klasse zu halten am Ende der Saison.

JaniC
2010-04-27, 13:52:17
Metze die Drecksau, hat bei mir jetzt verkackt bis in die Steinzeit!

(sry aber musste genau so raus!)

Fadl
2010-04-27, 13:58:12
Wo war die Manschaft letztes Jahr deutlich schlechter?, Toni und Klose waren ähnlich stark wie jetzt Gomez Olic, Müller hatte Klinsi auch letztes Jahr schon, Ribery war letztes Jahr vielleicht nicht ganz so stark wie Robben jetzt aber auch nicht weit entfernt, dazu hatte er noch mit Lucio nen Weltklasse IV ...... Podolski Kroos etc hatte er auch noch, ..... in der Gesamtheit war das letzte Saison sicher nicht viel schlechter als in dieser.
Die Punkte zählen nicht...... wenn ich mit 37 Punkte absteig ist das nunmal deutlich schlechter als mit 35 Punkten die Klasse zu halten am Ende der Saison.

Die Mannschaft ist dieses Jahr mit Sicherheit stärker einzuschätzen. Und jetzt komm nicht mit Podolski und Kroos. Die haben doch kaum gespielt und waren schlecht!

Und Punkte sind Punkte. Wozu die letztlich reichen hängt von der Konkurrenz ab. Sollte die in einem Jahr besonders stark sein dann hat man eben auch etwas Pech gehabt.
Klinsi stand eben nicht wirklich viel schlechter da als es van Gaal heute tut. Und in der Championsleague wäre Bayern ohne Olic und Robben (beides Neuzugänge) doch schon lange draußen.

hmx
2010-04-27, 14:09:27

Bitte?

1. Erstens war Lucio letztes Jahr viel, aber nicht Weltklasse. Van Gaal hat Ribery UND Robben. Das wiegen Podolski (der eh fast nie spielte) Klose (welcher damals auch schon nicht gut war und zudem durch Gomez ergänzt wurde) und auch Kroos nicht auf.
-Podolski
-Kroos
-Lucio (damals in Demichelis ähnlicher Form)
-Toni

+Gomez
+Robben
+Olic

Wir können ja mal eine Umfrage machen, wer denn so nochmal zurücktauschen würde. Dann weisst du ganz genau wo der Hammer hängt und dass alles Gequatsche nichts an der Tatsache ändert, dass der Kader diese Saison deutlich stärker ist.

2. Es zählen im Vergleich nur die Punkte, da man so für die Stärke der anderen Mannschaften in der entsprechenden Saison kontrolliert. Der Trainer mit den 35 Punkten wäre in der anderen Saison wahrscheinlich ebenso abgestiegen. Der Sinn dahinter ist es verschiedene Saisons vergleichbar zu machen um Abweichungen bzw Effekte zu erklären.
Für solche Vergleiche braucht man wenigstens ein kleines Verständnis für statistische Modelle, das scheint hier einigen abhanden zu kommen.

Popeljoe
2010-04-27, 14:24:01
Bitte nicht noch so ein Trainerdebakel beim HSV, Klinsi ist prädestiniert für sowas... ;(
Hauptsache ist, dass Bernd Hoffmann mal lernt, dass er nicht Alles machen kann.
Als Amateur sollte man sich aus dem sportlichen Profigeschäft raushalten!
http://www.11freunde.de/bundesligen/129450
Sher geil-böse Analyse! :up:

dr_AllCOM3
2010-04-27, 15:06:58
Klinsmann ist doch genau so ein Typ wie Labbadia. Kann nur reden, aber bei Problemen ist er ratlos.

flagg@3D
2010-04-27, 15:07:31
Neues aus Hamburg: (spox.com)

13.11 Uhr: SPOX-Reporter Benny Semmler ist in Hamburg beim HSV-Training vor Ort. Wie er berichtet, ist dort die Fan-Wut eskaliert. Ein HSV-Anhänger hat Dennis Aogo und Joris Mathijsen bepöbelt, worauf sich die Profis verbal zur Wehr setzten. Hier der Wortlaut:

Fan: Reißt euch bloß den Arsch auf am Donnerstag. Der Scheiß steht mir bis hier!

Mathijsen: Pass auf, was du sagst!

Fan: Sonst stehe ich am Donnerstag wieder hier!

Aogo: Und dann?

Fan: Dann trete ich euch in den Arsch!

Kurz darauf ging HSV-Pressesprecher Jörn Wolf dazwischen und beendete das Tête-à-tête. In Hamburg liegen die Nerven blank...

mapel110
2010-04-27, 15:09:16
Mario Basler ist übrigens auch seit Februar wieder zu haben. Den würde ich gerne wieder in der ersten Liga sehen. :D

btw nachdem Basler entlassen wurde, hat Trier kein Spiel mehr gewonnen und sie stehen auf dem letzten Platz. Am Trainer hats bei Trier also nicht gelegen.

hmx
2010-04-27, 15:33:18

13.11 Uhr: SPOX-Reporter Benny Semmler ist in Hamburg beim HSV-Training vor Ort. Wie er berichtet, ist dort die Fan-Wut eskaliert. Ein HSV-Anhänger hat Dennis Aogo und Joris Mathijsen bepöbelt, worauf sich die Profis verbal zur Wehr setzten. Hier der Wortlaut:

Fan: Reißt euch bloß den Arsch auf am Donnerstag. Der Scheiß steht mir bis hier!

Kurz darauf ging HSV-Pressesprecher Jörn Wolf dazwischen und beendete das Tête-à-tête. In Hamburg liegen die Nerven blank...

"Angepöbelt?" ROFL, die sollen sich mal nicht so anstellen. Dass man ihnen in den Arsch tritt wenn sie sich nicht anstrengen werden sie vom neuem Trainer noch oft genug hören.

Palpatin
2010-04-27, 16:12:56
Bitte?

Nix bitte, ich sehs halt so das die schlechte Leistung von Lucio, Kroos etc. letztes Jahr hauptsächlich am Trainer lagen. Ich find den Kader jetzt nicht soviel stärker als letztes Jahr........... ZeRoberto hab ich übrigens noch vergessen in der Auflistung.

derwalde
2010-04-27, 16:54:21
ich frag mich was ihr von vG erwartet?

er kann noch das triple holen, die mannschaft spielt ganz eindeutig nach seiner handschrift, er legt werd auf disziplin und scheut sich nicht große namen auf die bank zu setzen, er hat internationale erfahrung, er hat klinsis altlasten weggeräumt, er hat aus müller und badstuber etablierte stammspieler gemacht, etc....

was soll er denn leisten? bayern mit 20 punkten vor dem zweiten zum triple führen?

und wenn wir schon mit "ohne robben" argumentieren, lol was sind denn dann die anderen internationalen toptrainer ohne ihren millionenschweren kader bestehend aus absoluten top-spielern die nominell sicher noch ne stufe besser als bayern sind?

mourinho --> inter
pep --> barca
ferguson --> manU
etc.

da könntest dann auch meine oma auf die bank setzen und die werden alle meister und CL-sieger oder was? die argumentationen sind echt zum haare raufen.

ich find es erstaunlich, das bayern es mit so einer graupenabwehr und ohne einen echten top-mittelstürmer soweit geschafft hat, und das ist sicher auch vG verdienst....

nein natürlich nur robbens :rolleyes:

mictasm
2010-04-27, 17:24:22
"Angepöbelt?" ROFL, die sollen sich mal nicht so anstellen. Dass man ihnen in den Arsch tritt wenn sie sich nicht anstrengen werden sie vom neuem Trainer noch oft genug hören.
Ob die Spieler denken, dass nur ein Fan so sauer ist? ;D

flagg@3D
2010-04-27, 17:24:59
ich frag mich was ihr von vG erwartet?

er kann noch das triple holen, die mannschaft spielt ganz eindeutig nach seiner handschrift, er legt werd auf disziplin und scheut sich nicht große namen auf die bank zu setzen, er hat internationale erfahrung, er hat klinsis altlasten weggeräumt, er hat aus müller und badstuber etablierte stammspieler gemacht, etc....

was soll er denn leisten? bayern mit 20 punkten vor dem zweiten zum triple führen?

und wenn wir schon mit "ohne robben" argumentieren, lol was sind denn dann die anderen internationalen toptrainer ohne ihren millionenschweren kader bestehend aus absoluten top-spielern die nominell sicher noch ne stufe besser als bayern sind?

mourinho --> inter
pep --> barca
ferguson --> manU
etc.

da könntest dann auch meine oma auf die bank setzen und die werden alle meister und CL-sieger oder was? die argumentationen sind echt zum haare raufen.

ich find es erstaunlich, das bayern es mit so einer graupenabwehr und ohne einen echten top-mittelstürmer soweit geschafft hat, und das ist sicher auch vG verdienst....

nein natürlich nur robbens :rolleyes:

War auch ein Verdienst von vG Lucio von Bayern nach Mailand zu transen, weil er nicht ins Spielsystem des Holländers gepaßt hat :rolleyes:

Bubba2k3
2010-04-27, 18:00:43

Der HSV braucht jetzt einen gestandenen Trainer, der mal ordentlich auf den Busch klopft und mal guckt, was da so alles raus kommt. Das gilt aber nicht nur für die Mannschaft, sondern auch für den Vorstand. Da muss der Trainer auch entsprechend durchsetzungsfähig sein.

Tja, das ist ja der springende Punkt, vielleicht will man ja nur einen Trainer haben, der genau das macht, was der Vorstand vorgibt und sind nicht genügend offen für Neues oder Vorschläge aus den Reihen des Trainers. Ich weiß nicht, aber sonst kann man sich diese vielen Trainer in den letzten Jahren nicht erklären oder??
Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass die alle einen schlechten Job gemacht haben?

Bubba2k3
2010-04-27, 18:04:42

Kann ich gut nachvollziehen, denn Ärger mit dem Trainer ist die eine Sache, aber trotzdem haben die auf dem Spielfeld alles zu geben!!

btw nachdem Basler entlassen wurde, hat Trier kein Spiel mehr gewonnen und sie stehen auf dem letzten Platz. Am Trainer hats bei Trier also nicht gelegen.

Na ja, wie so oft! ;)

Tidus
2010-04-27, 18:32:40
Metzelder stinkt! JUDAS! :mad:

Bubba2k3
2010-04-27, 18:37:55

Na ja, ich weiß nicht, aber man kann es auch übertreiben. :rolleyes:

flagg@3D
2010-04-27, 18:50:14

Hach ich freu mich schon aufs nächste Derby, Schalke kann ja mit ner Derby-Serie im Rücken dann locker aufspieler ;D

derwalde
2010-04-27, 18:50:38

lehmann habt ihr doch auch mit offenen armen empfangen ;)

Fadl
2010-04-27, 18:51:11

Komm, das ist wirklich lächerlich. Er war ein paar Jahre in Madrid und jetzt darf er nicht zu Schalke wechseln?
Wir reden hier immer noch über Fußball......
Ihr übertreibt echt mit eurer Rivalität.

Bubba2k3
2010-04-27, 19:28:31
Komm, das ist wirklich lächerlich. Er war ein paar Jahre in Madrid und jetzt darf er nicht zu Schalke wechseln?

NEIN, erst wenn jeder einzelne Fan vom BVB seine schriftliche Erlaubnis gegeben hat. Wo kämen wir denn da hin, wenn ein Spieler selber entscheiden dürfte, ob er bei Schalke spielen darf oder nicht. :rolleyes:

Edit:
Übrigens, lächerlich ist gar kein Ausdruck, das ist einfach nur ... Ok, hier halte ich mich lieber zurück, bevor ich etwas falsches sage. ;)

mapel110
2010-04-27, 19:35:03
Der Metze wird eh die meiste Zeit in der Reha von Schalke verbringen. Daher ist das sowieso wayne.

Oli_Immerschoen
2010-04-27, 19:36:49
Könnt ihr euch das bei Klinsmann vorstellen? Wie er dann in feinstem schwäbischen Dialekt sagt: "mimimi ich bin aber der Trainer..."

Wenn dann sagt er "Mimimi, i bin der wo Dreehner isch .." ;)

Aber ich seh das ähnlich. Die feinen Herren da brauchen einen alten Schinder, der sich das Gejammer nicht anhört und sie ordentlich auf den Pott setzt. Klinsmann steht für mich eher für Chi-Gong als für Disziplin.

Wobei es durchaus schlimmere Alternativen gäbe. Neururer - wtf? Und Favre ist fachlich sicher kompetent, aber seine menschliche "Stärke" hat er doch bei der Hertha schon unter Beweis gestellt. Das sind aber neben Daum auch nur die üblichen Verdächtigen, die bei jedem Verein aus dem Hut gezaubert wurden, der in den letzten Monaten einen Trainer brauchte.

Ich denke und hoffe, die neue Saison wird viel Neues bringen. Vielleicht peilt Herr Hoffmann ja, dass HSV nicht "Hoffmannscher Selbstdarstellungs Versuch" bedeutet und kümmert sich mal ausschließlich um die Dinge, von denen er etwas versteht.

Und in Sachen Spielern bin ich der festen Überzeugung, dass wir mehr als ein halbes Dutzend der bekannten Gesichter im nächsten Jahr nicht mehr im HSV-Dress sehen ..und das nicht nur, weil die alle weg wollten ..

XtraLarge
2010-04-27, 19:51:58
Bitte nicht noch so ein Trainerdebakel beim HSV, Klinsi ist prädestiniert für sowas... ;(
Hauptsache ist, dass Bernd Hoffmann mal lernt, dass er nicht Alles machen kann.
Als Amateur sollte man sich aus dem sportlichen Profigeschäft raushalten!
http://www.11freunde.de/bundesligen/129450
Sher geil-böse Analyse! :up:

Louis van Gaal

Er wird Deutscher Meister, Pokalsieger, gewinnt die Champions League. Danach rettet er den HSV vorm Fall in die Bedeutungslosigkeit, holt die Hertha aus dem Nichts, führt den FSV Salmrohr in den bezahlten Fußball zurück, schenkt Horst Ehrmantraut einen Gartenstuhl und dem 1. FC Kaiserslautern Miro Klose, dann wird er Bundestrainer, Bundeskanzler, Bischof, Weihnachtsmann, macht Schluss mit der sozialen Kälte, stellt die Heizung auf 3, schafft die Privatsender ab, macht uns alle wieder zu einer Familie, die gemeinsam vor der Glotze sitzt bei Erdnussflips und Fanta, wie damals, moderiert Samstag abends auf der ARD die »Die Louis van Gaal Show« und schließt endlich die Lücke, die Rudi Carrell und Martin Jol hinterlassen haben. Lass dich überraschen, schnell kann es geschehen.

loooooooooooool ;D

Tja, das ist ja der springende Punkt, vielleicht will man ja nur einen Trainer haben, der genau das macht, was der Vorstand vorgibt und sind nicht genügend offen für Neues oder Vorschläge aus den Reihen des Trainers. Ich weiß nicht, aber sonst kann man sich diese vielen Trainer in den letzten Jahren nicht erklären oder??
Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass die alle einen schlechten Job gemacht haben?

Die haben sicher nicht alle einen schlechten Job gemacht und so schlecht scheint es Labbadia ja auch nicht gemacht zu haben - man steht immerhin kurz vor dem Finale der EL. ICH hätte ihn zu diesem Zeitpunkt bestimmt nicht rausgeschmissen. Vorallem nicht so kurz vor dem entscheidenden Rückspiel bei Fulham. Wollen wir hoffen, dass der Interimstrainer jetzt nicht versucht das Rad neu zu erfinden - das geht nach hinten los...

Positiv daran ist jetzt nur, dass man sehen wird, wer sich wirklich noch für den Verein, die Fans und letztlich für die eigene Karriere reinhängt. Aber da werden in den nächsten 3-4 Spielen wohl noch einige durch´s Raster rauschen.

Wenn dann sagt er "Mimimi, i bin der wo Dreehner isch .." ;)

Aber ich seh das ähnlich. Die feinen Herren da brauchen einen alten Schinder, der sich das Gejammer nicht anhört und sie ordentlich auf den Pott setzt. Klinsmann steht für mich eher für Chi-Gong als für Disziplin.

Wobei es durchaus schlimmere Alternativen gäbe. Neururer - wtf? Und Favre ist fachlich sicher kompetent, aber seine menschliche "Stärke" hat er doch bei der Hertha schon unter Beweis gestellt. Das sind aber neben Daum auch nur die üblichen Verdächtigen, die bei jedem Verein aus dem Hut gezaubert wurden, der in den letzten Monaten einen Trainer brauchte.

Ich denke und hoffe, die neue Saison wird viel Neues bringen. Vielleicht peilt Herr Hoffmann ja, dass HSV nicht "Hoffmannscher Selbstdarstellungs Versuch" bedeutet und kümmert sich mal ausschließlich um die Dinge, von denen er etwas versteht.

Und in Sachen Spielern bin ich der festen Überzeugung, dass wir mehr als ein halbes Dutzend der bekannten Gesichter im nächsten Jahr nicht mehr im HSV-Dress sehen ..und das nicht nur, weil die alle weg wollten ..

Wie oben schon erwähnt, denke ich, dass sich in den nächsten Spielen der eine oder andere noch selbst aussortieren wird. Dann werden ein paar Spieler wechseln und der neue Trainer wird sicher auch nochmal den einen oder anderen ausbooten. Insofern denke ich, dass du recht hast.

Wobei man dann beim HSV - allen voran Herr Hoffmann - erstmal kleinere Brötchen backen muss. Sollte wirklich eine nahezu komplett neue Mannschaft aufgestellt werden, dazu noch unter einem neuen Trainer, dann muss da erstmal was wachsen.

Auf der anderen Seite hat der HSV ja auch die entsprechende Kohle und einen guten Namen. Wahrscheinlich sollte man jetzt einfach umgehend einen guten Trainer verpflichten und mit ihm (gemeinsam Herr Hoffmann!) die neue Mannschaft zusammenstellen. Da sollte man doch eine ganz ordentliche Truppe zusammenbekommen.

Aber nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass die Fans dem Herrn Hoffmann solcherlei Dinge jetzt mal eindringlicher nahelegen sollten! Sonst wird er das wohl nie kapieren...

BBB
2010-04-27, 19:58:40
lol:

http://www.metzelder-fc.de/ :biggrin:

Bubba2k3
2010-04-27, 20:09:57
Die haben sicher nicht alle einen schlechten Job gemacht und so schlecht scheint es Labbadia ja auch nicht gemacht zu haben - man steht immerhin kurz vor dem Finale der EL.
Wobei man dann beim HSV - allen voran Herr Hoffmann - erstmal kleinere Brötchen backen muss. Sollte wirklich eine nahezu komplett neue Mannschaft aufgestellt werden, dazu noch unter einem neuen Trainer, dann muss da erstmal was wachsen.

Eben, vielleicht ist mit dieser Mannschaft aktuell einfach nicht beides möglich, mind. Halbfinale in der EL und sehr gute Tabellenposition.

Irgendwo habe ich das erst kürzlich wieder gehört, es ist halt die Frage, ob der HSV in dieser Saison mehr erwartet hatte als mit der aktuellen Mannschaft eigentlich realistisch möglich ist???

Bubba2k3
2010-04-27, 20:10:25
lol:

Ohne Worte. :rolleyes:

flagg@3D
2010-04-27, 20:11:07
lol:

;D

backfisch
2010-04-27, 20:19:44
lehmann habt ihr doch auch mit offenen armen empfangen ;)Lehmann ist hier alles andere als mit offenen Armen empangen worden. So wie auch Möller sich auf Schalke erst einmal beweisen musste.
NEIN, erst wenn jeder einzelne Fan vom BVB seine schriftliche Erlaubnis gegeben hat. Wo kämen wir denn da hin, wenn ein Spieler selber entscheiden dürfte, ob er bei Schalke spielen darf oder nicht. :rolleyes:

Edit:
Übrigens, lächerlich ist gar kein Ausdruck, das ist einfach nur ... Ok, hier halte ich mich lieber zurück, bevor ich etwas falsches sage. ;)
Wo ist das Problem? Ich kann die Leute irgendwie verstehen, die ihm den Wechsel übel nehmen. Er ist immerhin einer der letzten Derbyhelden, war lange eine Dortmunder Galionsfigur und hat fortwährend betont, wie viel ihm der BVB doch bedeutet. Wenn man einem Spieler das alles abnimmt, führt das auch zu solchen Auswüchsen wie dem Metzelder FC. :D Mich persönlich stört der Wechsel jetzt nicht wirklich. Er ist nun mal Profi durch und durch und da sind solche Anbiederungen wie noch letztes Jahr bei dem Freundschaftsspiel gegen Madrid nichts anderes als Lippenbekenntnisse.
Meine blau-weissen Kommilitonen sind von dem Wechsel im übrigen noch weniger begeistert und reagierten ähnlich wie Tidus. ;) Vor allem wegen besagtem Derby und der Aktion mit den T-Shirts damals.

Bubba2k3
2010-04-27, 20:35:53
Wo ist das Problem?

Man kann auch alles übertreiben!! :rolleyes:

Metalmaniac
2010-04-28, 00:24:39
Glücklicherweise ist Metzelder intelligenter als alle gesammelten Fußballvollpfosten...äh -fans zusammen und wird sich hoffentlich nicht durch idiotische Anfeindungen beider Lager aus der Ruhe bringen lassen und wird wieder seine Leistung bringen. Wenn er schlau ist (was er wohl damals mit der Verkaufsaktion dieser ominösen T-Shirts zugegebenermaßen nicht wirklich war), dann reagiert er gar nicht auf sowas und macht einfach seine Arbeit. Wie schon häufig von mir erwähnt, Emotionen müssen sein im Fußball, aber es gibt Dinge, die gehen einfach zu weit und hier zeigen Fußballfans mal wieder, was für Proleten sie sind.

mapel110
2010-04-28, 03:19:03
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/524246/artikel_Hoeness_Sieg-fuer-Tymoshchuks.html
Bei seiner Frau Nadeschda ist im sechsten Monat die Fruchtblase geplatzt. Beide Kinder sind gefährdet.

Deswegen war Tymoshchuk nicht mit nach Lyon geflogen. Dann wird er sicher auch am Wochenende nicht spielen, wenn er bei seiner Frau bleibt.

Frozone
2010-04-28, 09:01:10
Also ich finde es gut von Schalke. Metzelder ist immer noch stark. Wenn sie ihn den fit bekommen, was ich als einziges Risiko ansehe.
Er ist in Spanien sehr angesehen, weil er sich nicht beschwert wenn er nicht spielte aber immer sehr gute Leistung gezeigt hat wenn er denn zum Einsatz gekommen ist. Aber jedes mal wenn er dann gut dabei war hatte er sich wieder verletzt.

Sven77
2010-04-28, 09:21:29
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/524246/artikel_Hoeness_Sieg-fuer-Tymoshchuks.html
Bei seiner Frau Nadeschda ist im sechsten Monat die Fruchtblase geplatzt. Beide Kinder sind gefährdet.

Deswegen war Tymoshchuk nicht mit nach Lyon geflogen. Dann wird er sicher auch am Wochenende nicht spielen, wenn er bei seiner Frau bleibt.

Uh fuck.. hoffentlich geht das gut aus, sowas wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht :( Alles Gute

Metalmaniac
2010-04-28, 12:26:55
Hat Hoeneß gestern schon auf Sky nach dem Spiel gesagt, daß die Mannschaft geschlossen für Tymo gespielt hat, der eine private Tragödie auszustehen hätte. Auf Nachfrage ist er dann mit diesen News rausgerückt. Da sieht man, wie unwichtig Fußball dann doch manchmal ist.

Edit: Stand ja auch so in der News, die ich erst nach Verfassen meines Beitrags las...

Bubba2k3
2010-04-28, 17:23:34
Wie :eek:, noch keine weiteren Namen auf dem Markt, die als neuer Trainer beim HSV gehandelt werden? Die lassen aber ganz schön nach. :D

feflo
2010-04-28, 17:47:10
Wie :eek:, noch keine weiteren Namen auf dem Markt, die als neuer Trainer beim HSV gehandelt werden? Die lassen aber ganz schön nach. :D

Die große Überraschung wird sein, dass der Hoffmann es dann noch selber macht als Trainer. :freak:

Bubba2k3
2010-04-28, 17:57:20
Die große Überraschung wird sein, dass der Hoffmann es dann noch selber macht als Trainer. :freak:

Damit könnte er zusätzlich auch noch eine ganze Menge Geld sparen, denn die Trainer müssen ja sowieso immer das machen was er sagt, dann kann er das auch gleich selbst machen. :freak:

flagg@3D
2010-04-28, 18:39:05
Hilbert kehrt Stuttgart den Rücken (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000152269.php)
Roberto Hilbert verlässt nach vier Jahren den VfB Stuttgart. In den letzten Tagen gab es nochmals intensive Gespräche zwischen dem VfB und dem Mittelfeldspieler, dessen Vertrag im Sommer 2010 ausläuft....

Wieder einer weg von der Meistermannschaft 2007 der danach leider abgebaut hat, trotzdem cooler Typ und der Einsatz war immer korrekt, gute Reise Roberto :)

Tidus
2010-04-28, 18:58:23
lehmann habt ihr doch auch mit offenen armen empfangen ;)
Nö, den mochte ich im Dortmunder Tor nie.

flagg@3D
2010-04-28, 20:08:22
Nö, den mochte ich im Dortmunder Tor nie.

Wegen seiner Leistung oder wegen seiner Vergangenheit?

Tidus
2010-04-28, 21:36:09
Hauptsächlich wegen seiner Vergangenheit. ;)

Lehmann ist aber auch son Spezialfall... mit seinen ganzen Ausrastern etc...

Huhamamba
2010-04-28, 22:02:51
BVB'ler sind da eben gnadenlos...

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-nach-wechsel-metzelder-fanclub-loest-sich-auf_aid_502726.html

Tidus
2010-04-28, 22:07:37

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-nach-wechsel-metzelder-fanclub-loest-sich-auf_aid_502726.html

Das ist keine Neuigkeit hier im Thread. :rolleyes:

Bubba2k3
2010-04-28, 22:18:54

Tja, es gibt halt überall Vollpfosten! :rolleyes:

Tidus
2010-04-28, 22:21:56
Tja, es gibt halt überall Vollpfosten! :rolleyes:
Kapierst du es nicht?

Das war ein BVB-Fanclub die sich nach Metze benannt hatten. Was ist nun so seltsam, oder "vollpfostig", dass sich der Verein auflöst (BVB-FANS), wenn dieser Spieler nach Gelsenkirchen wechselt? :rolleyes:

Bubba2k3
2010-04-28, 22:29:41
Kapierst du es nicht?

Das war ein BVB-Fanclub die sich nach Metze benannt hatten. Was ist nun so seltsam, oder "vollpfostig", dass sich der Verein auflöst (BVB-FANS), wenn dieser Spieler nach Gelsenkirchen wechselt? :rolleyes:

Weil das Blödsinn ist, denn wenn ich Fan eines bestimmten Spielers bin, dann ist es mir entweder egal, bei welchem Verein er spielt oder ich bin kein Fan mehr von ihm, wenn er "meinen" Verein verlässt. Wie viele Jahre spielt er denn schon nicht mehr in Dortmund, dann hätte der Fan Club sich auch schon damals auflösen können/müssen. Aber jetzt, nur weil er zu Schalke wechselt?
Ich kann diesen ganzen Quatsch mit Revier Rivalen oder Revier Duell nicht mehr hören. :mad:

Tidus
2010-04-28, 22:42:53
Weil das Blödsinn ist, denn wenn ich Fan eines bestimmten Spielers bin, dann ist es mir entweder egal, bei welchem Verein er spielt oder ich bin kein Fan mehr von ihm, wenn er "meinen" Verein verlässt. Wie viele Jahre spielt er denn schon nicht mehr in Dortmund, dann hätte der Fan Club sich auch schon damals auflösen können/müssen. Aber jetzt, nur weil er zu Schalke wechselt?
Ich kann diesen ganzen Quatsch mit Revier Rivalen oder Revier Duell nicht mehr hören. :mad:
Als Nicht-Ruhrpottler kannst du das eben nicht kapieren. ;)

Bubba2k3
2010-04-28, 22:53:36
Als Nicht-Ruhrpottler kannst du das eben nicht kapieren. ;)

Doch, ich verstehe schon, dass es eine gewisse Portion an Rivalität gibt (ich kenne das aus Hamburg, HSV vs. St.Pauli ;)), aber dass was da teilweise daraus gemacht wird, finde ich doch schon sehr übertrieben. Ich meine, wenn ich höre, dass es sogenannte "Fans" oder "Fangruppen" der Vereine gibt und da ist von gegenseitigem Hass die Rede, dann hat das nichts mehr mit natürlicher Rivalität im Sport zu tun!

Wenn ich jemanden kenne und der ist auch Fan von Schalke, dann finde ich den ok, aber wenn die selbe Person Fan von Dortmund ist, dann finde ich ihn sch...?? :crazy2:

Tidus
2010-04-28, 23:08:11
Doch, ich verstehe schon, dass es eine gewisse Portion an Rivalität gibt (ich kenne das aus Hamburg, HSV vs. St.Pauli ;)), aber dass was da teilweise daraus gemacht wird, finde ich doch schon sehr übertrieben. Ich meine, wenn ich höre, dass es sogenannte "Fans" oder "Fangruppen" der Vereine gibt und da ist von gegenseitigem Hass die Rede, dann hat das nichts mehr mit natürlicher Rivalität im Sport zu tun!

Wenn ich jemanden kenne und der ist auch Fan von Schalke, dann finde ich den ok, aber wenn die selbe Person Fan von Dortmund ist, dann finde ich ihn sch...?? :crazy2:
Wie gesagt, als Nicht-Ruhrpottler kann man das nicht verstehen.

Huhamamba
2010-04-29, 05:59:29
Naja, sicher hat die Rivalität im Pott bei euch Tradition und dass da rumgestichelt wird versteh ich sehr gut, aber manchmal nimmt diese Feindschaft schon etwas lächerliche Züge an, von manchen Fans zumindest. Es gibt sicherlich auch nicht wenige Dortmunder, die sich z.B. über einen Transfer von Hamit Altintop zum BVB freuen würden (zumal ablösefrei, sollte Bayern nicht verlängern). Aus dem einfachen Grund, dass dieser Spieler die Mannschaft ganz gut verstärken könnte - Schalker Vergangenheit hin oder her. Aus dem Grund hat auch Schalke Metzelder geholt, und nicht etwa um den BVB zu demütigen oder was auch immer in der Art. Bei Schalkes finanziellem Zustand würde man sich solche "Spaß-Transfers" eh dreimal überlegen. ;)

ollix
2010-04-29, 07:41:22
Vorallem interessierts außerhalb auch keinen, wenn Freunde aus Köln jetzt z. B. wieder über Düsseldorf und ungekehrt labern, leg ich mich mental immer kurz schlafen. Ich tue zwar auch manchmal so als hätte ich was gegen Hamburg, aber nur weil der gegenseitige Respekt das erfordert - manche Dinge im Fußball muß man sich untereinander bewahren, erhalten und pflegen. Andere Rivalitäten langweilen mich, aber die sollen schon erhalten bleiben… das gehört sich so.

Bubba2k3
2010-04-29, 11:08:50
Wie gesagt, als Nicht-Ruhrpottler kann man das nicht verstehen.

Oder die Ruhrpottler verstehen nicht, wie so etwas in der großen weiten Welt abläuft. ;) :weg:

Metalmaniac
2010-04-29, 11:10:38
Kuranyi ziehts wohl zum großen Geld (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/04/29/kevin-kuranyi/transfer-wechsel-zu-dynamo-moskau-angeblich-perfekt.html). Moskau ist aber auch eine sehr schöne Stadt (war selber schon dort):wink:. Allerdings Bance als Nachfolger, ich weiß nicht so recht.

flagg@3D
2010-04-29, 11:16:07
Kuranyi ziehts wohl zum großen Geld (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/04/29/kevin-kuranyi/transfer-wechsel-zu-dynamo-moskau-angeblich-perfekt.html). Moskau ist aber auch eine sehr schöne Stadt (war selber schon dort):wink:. Allerdings Bance als Nachfolger, ich weiß nicht so recht.

Jo das doch mal ein rein finazieller Wechsel, oder sieht hier irgendeiner die sportliche Herausforderung? Naja soll seine Winterjacke nicht vergessen und gute Reise in die Vergessenheit. Bance ist bestimmt ein guter Stürmer, trotzdem mir sympathisch wie ein Kropf.

Bubba2k3
2010-04-29, 11:19:28
Jo das doch mal ein rein finazieller Wechsel, oder sieht hier irgendeiner die sportliche Herausforderung? Naja soll seine Winterjacke nicht vergessen und gute Reise in die Vergessenheit. Bance ist bestimmt ein guter Stürmer, trotzdem mir sympathisch wie ein Kropf.

Sieht wohl ganz stark danach aus, denn mit Schalke hätte er mindestens nächste Saison in der CL spielen können und in seiner jetzigen Form hat er doch einen Stammplatz in der ersten Elf.

Tomi
2010-04-29, 11:19:42
6 Millionen netto (bis jetzt werdens wohl nach Abzug von Steuern bla blubb um die 2 Millionen gewesen sein) ist ein gutes Zubrot :D. Da wäre mir der kalte Winter erstmal egal

Oli_Immerschoen
2010-04-29, 11:26:29
Damit könnte er zusätzlich auch noch eine ganze Menge Geld sparen, denn die Trainer müssen ja sowieso immer das machen was er sagt, dann kann er das auch gleich selbst machen. :freak:

Wo denkst Du hin? Hoffmann würde sich selbstverständlich ein fürstliches Trainer-Gehalt zahlen und eine hohe Ablöse für den Wechsel vom HSV zum HSV. Das hat er sich verdient ;)

Ich fand das geil, ich glaube, es war bei 11freunde.de. "Aufstellung des HSV. Abwehr: Hoffmann, Hoffmann, Hoffmann und Hoffmann. Mittelfeld: Hoffmann, Hoffmann ...Angriff: Hoffmann, ...Trainer: Hoffman". Das hat die Situation sehr treffend beschrieben, wie ich finde :biggrin:

Viel interessanter finde ich momentan die Gerüchte um Dennis Aogo. Es heißt, der HSV wolle ihn für 6 Millionen abgeben. Auch, wenn er "nur" ein Abwehrspieler ist, ist das für einen 23-jährigen potenziellen Nationalspieler mit Vertrag bis 2012 recht wenig. Das klingt mehr nach "aussortiert" als nach "der will unbedingt weg".

Fangen die etwa mit dem Aufräumen an? :rolleyes:

Bubba2k3
2010-04-29, 11:36:58
Wo denkst Du hin? Hoffmann würde sich selbstverständlich ein fürstliches Trainer-Gehalt zahlen und eine hohe Ablöse für den Wechsel vom HSV zum HSV. Das hat er sich verdient ;)

Stimmt, da hast du auch wieder recht. ;)

Viel interessanter finde ich momentan die Gerüchte um Dennis Aogo. Es heißt, der HSV wolle ihn für 6 Millionen abgeben. Auch, wenn er "nur" ein Abwehrspieler ist, ist das für einen 23-jährigen potenziellen Nationalspieler mit Vertrag bis 2012 recht wenig. Das klingt mehr nach "aussortiert" als nach "der will unbedingt weg".

Fangen die etwa mit dem Aufräumen an? :rolleyes:

Na ja, ich weiß nicht, dann hätten sie auch Labbadia behalten können, wenn sie jetzt evtl. "unbequeme" Spieler loswerden wollen oder??

flagg@3D
2010-04-29, 11:40:19
6 Millionen netto (bis jetzt werdens wohl nach Abzug von Steuern bla blubb um die 2 Millionen gewesen sein) ist ein gutes Zubrot :D. Da wäre mir der kalte Winter erstmal egal

Scho klar, hoffentlich lispelt er in der PK aber nicht so ne Scheiße mit sportlicher Herausforderung und Perspektive.

Metalmaniac
2010-04-29, 12:54:04
Bochum schmeißt zwei Spieltage vor Schluß Herrlich raus (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_230749.html). Na denn...

Bubba2k3
2010-04-29, 12:58:07
Bochum schmeißt zwei Spieltage vor Schluß Herrlich raus (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_230749.html). Na denn...

Es soll zu Wutanfällen des ehemaligen DFB-Trainers in der Kabine und Beschimpfungen von Spielern gekommen sein.

Wer weiß, vielleicht kann man ihm das noch nicht einmal verübeln. ;)

flagg@3D
2010-04-29, 12:59:08

Dann ist hoffentlich Bochum gut angefixt am Samstag :)

Oblivion
2010-04-29, 13:00:18

Perfektes Timing für die Bayern
das war sicher die Bayern Lobby :freak:

blackbox
2010-04-29, 13:09:19
Ach du meine Güte, erst Koller, dann Heinemann, dann Herrlich und nun Wosz....... innerhalb einer Saison. Kann das jemand noch toppen? VIER Trainer!
Heillos kopflos würde ich sagen.

Da fühlste dich als Spieler doch veräppelt. :D

flagg@3D
2010-04-29, 13:15:11
Ach du meine Güte, erst Koller, dann Heinemann, dann Herrlich und nun Wosz....... innerhalb einer Saison. Kann das jemand noch toppen? VIER Trainer!
Heillos kopflos würde ich sagen.

Da fühlste dich als Spieler doch veräppelt. :D

Wenn dem 3 Torwart nen Furz quersteht kommt dann Trainer Nr.5 ;D

Oli_Immerschoen
2010-04-29, 13:43:20
Na ja, ich weiß nicht, dann hätten sie auch Labbadia behalten können, wenn sie jetzt evtl. "unbequeme" Spieler loswerden wollen oder??

Ich finde es schon sinnvoll, sowohl den Trainer als auch diverse Spieler beim HSV zu ersetzen. Da gab bzw. gibt es mehr als eine einzelne Baustelle.

Ob der Aogo nun unbequem war, weiß ich gar nicht, um den war's ja meist eher ruhig. Leistungsmäßig war er schwankend, mal ganz gut, aber auch fiese Patzer dabei. Normalerweise alles nichts Außergewöhnliches. Aber ich finde die Ablöse einfach verdächtig niedrig.

Bei Bochum müssen die Spieler wahrscheinlich schon aufpassen, dass sie den Trainer mit dem richtigen Namen ansprechen und nicht ins Schleudern kommen :D

hmx
2010-04-29, 16:31:35
Wer weiß, vielleicht kann man ihm das noch nicht einmal verübeln. ;)

http://www.bildblog.de/18205/heiko-herrlichs-stolze-kinder/

Da wurde aus einer Klarstellung eine Wutrede bei einer Pressekonferenz, aus dieser wurde dann wohl wiederum eine Wutrede in der Mannschaftskabine. Abartig sowas, und abartig, dass der Verein da mitspielt.

Wie dem auch sei, ein Verein der so vogelwild 4 Trainer in einer Saison verschleisst und nicht einsieht, dass der Kader einfach nicht mehr hergibt hat es nicht anders verdient als Abzusteigen.

Übrigens:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/524298/artikel_Klubchef-Beyer-legt-weitere-rechtliche-Schritte-ein.html

Wenn ein Spieler gesperrt ist einfach dem Schiedsrichter ein Fakelaki zukommen lassen, so dass er es übersieht. Denn Nachträglich wird nichts mehr geändert, ist ja einen Tasachenentscheidung. :rolleyes:
Pikant ist hierbei noch, dass die geschädigte Mannschaft gar keinen Protest gegen den Spielbericht einlegen kann, da man nicht am Spiel bei dem 10te Gelbe Karte auf einmal verschwunden ist nicht beteiligt war.
Dass sich da noch über Wettskandale gewundert wird wenn selbst offensichtliche Fehler wie dies oder Phantomtore nicht rückgängig gemacht werden. Früher war das offenbar noch anders (Helmer in Nürnberg, Rehhagel).

ollix
2010-04-29, 16:39:06
http://www.bildblog.de/18205/heiko-herrlichs-stolze-kinder/

Da wurde aus einer Klarstellung eine Wutrede bei einer Pressekonferenz, aus dieser wurde dann wohl wiederum eine Wutrede in der Mannschaftskabine.Exakt das gleiche wollte ich auch gerade posten. ;) Zeigler hat am Sonntag in seiner Sendung auch davon berichtet, sonst wurde das eigentlich nur von Blogs kommunizieret; in der Presselandschaft war über Hintergründe und Details dazu nicht viel zu lesen.

Ronny145
2010-04-29, 17:10:36
Übrigens:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/524298/artikel_Klubchef-Beyer-legt-weitere-rechtliche-Schritte-ein.html

Wenn ein Spieler gesperrt ist einfach dem Schiedsrichter ein Fakelaki zukommen lassen, so dass er es übersieht. Denn Nachträglich wird nichts mehr geändert, ist ja einen Tasachenentscheidung. :rolleyes:

Das ist unglaublich. Aber ist halt nur ein kleiner Ostverein, da kann man es ja machen. 3. Liga Spiele sind doch alle von Kameras aufgezeichnet, da kann doch der DFB bestimmt selber nachsehen und muss sich nicht auf so einen lächerlichen Spielberichtsbogen stützen.

Jenas Vereinspräsident Hartmut Beyer: „Man stelle sich vor, ein Schiedsrichter würde im Spielberichtsbogen das falsche Ergebnis vermerken. Wollte man dann den Fans, die gebetsmühlenartig zum Fairplay aufgerufen werden, den Sachverhalt auf die gleiche Weise vermitteln?“

Bubba2k3
2010-04-29, 17:11:23
Ich finde es schon sinnvoll, sowohl den Trainer als auch diverse Spieler beim HSV zu ersetzen. Da gab bzw. gibt es mehr als eine einzelne Baustelle.

Ja, aber wie oft denn noch in den nächsten Jahren??? :confused:

Wie soll denn da Kontinuität reinkommen, wenn die Trainer teilweise gar nicht genügend Zeit für ihre Arbeit bekommen? Was erwarten die denn, es ist ein neuer Trainer da und der muss dann in seiner ersten Saison beim HSV mindestens Meister und Pokalsieger werden oder was?? :crazy2: Manche Dinge klappen halt nicht automatisch sofort, die brauchen etwas Zeit.

feflo
2010-04-29, 23:16:26
Wen es interessiert. Hier die Trikots der Bayern für die nächste Saison.
Irgendwie weis ic hnicht genau ob mir das gefällt, aber muss man halt hinnehmen. Das Auswärtstrikot finde ich am merkwürdigsten. Vielleicht will man 1860 München ein wenig aufn Schlips treten?:freak:

Aber naja ich habs schoinmal gesagt. Beim FCB fehlt mir da ein wenig die Tradition? Das Design wird viel zu oft gewechselt. vielleicht um mehr Kohle zu machen, aber man sieht an sovielen Mannschaften ,dass es auch anders geht und man das design beibehält.

http://3.bp.blogspot.com/_FNaCWBoXaAs/S2OFnnPPbTI/AAAAAAAABXI/KqT5xFZwXtg/s1600/trikots.jpg

Muselbert
2010-04-29, 23:19:02
das auswärtstrikot kann ich mir absolut nicht vorstellen... Das Heimtrikot hingegen ist ja an die erfolgreiche Vergangenheit angelehnt. In dem Fall die 70er wenn ich mich nicht irre.

feflo
2010-04-29, 23:20:15
das auswärtstrikot kann ich mir absolut nicht vorstellen... Das Heimtrikot hingegen ist ja an die erfolgreiche Vergangenheit angelehnt.

Ja das Heimtrikot finde ic hja auch gut auch wenn der Mittelstreifen ruhig durchgehend hätte sein können.
Ich hoffe mal auch, dass das Auswärtstrikot ein schlechter Schwerz ist. Das passt überhauptnicht.

Tidus
2010-04-29, 23:21:34
Das Auswärtstrikot ist wirklich :ugly: ..

Das Heimtrikot hingegen ist gelungen.

Oblivion
2010-04-30, 10:35:04
Das Auswärtstrikot ist wirklich :ugly: ..

Das Heimtrikot hingegen ist gelungen.

Wer weiß vll fusionieren 1860 und FCB und wir wissens nur noch nicht :freak:

Tommes
2010-04-30, 10:36:47
Sieht eher nach einem Torwarttrikot aus.

Bl@de
2010-04-30, 11:22:56
Den Vorsitz führte Franz John, der auch der erste Vorsitzende in der Geschichte der Bayern werden sollte. [...] Als Vereinsfarben entschied man sich für Blau-Weiß, der Mitgliedsbeitrag wurde auf eine Mark festgesetzt

Deshalb Blau-Weiß ;)

peppschmier
2010-04-30, 11:28:42
Wer weiß vll fusionieren 1860 und FCB und wir wissens nur noch nicht :freak:

Wenn dann eine feindliche Übernahme. 1860 wird dann zum Lager für die aussortieren Bayern Stars... ;D

mapel110
2010-04-30, 14:17:05
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/524389/artikel_Klose_Sponsoren-legen-sich-ins-Zeug.html
Klose zu Kaiserslautern? Da dürfte es doch aber ganz andere Interessenten geben. Er ist zwar außer Form, aber wenn der wieder Spielpraxis hat..
Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass Klose so viel Abstriche beim Gehalt hinnehmen wird. Wer schon von Bremen zu Bayern wechselt...

mictasm
2010-04-30, 15:05:07
Wieso ist er außer Form?

hmx
2010-04-30, 15:06:18
Wieso ist er außer Form?

Weil er als deutscher Stürmer innerhalb der Bundesliga zu den Bayern gewechselt ist. ;)

derwalde
2010-04-30, 15:13:46
Weil er als deutscher Stürmer innerhalb der Bundesliga zu den Bayern gewechselt ist. ;)

der anspruch ist bei bayern halt ein anderer ;)

hmx
2010-04-30, 15:17:04
der anspruch ist bei bayern halt ein anderer ;)

Weiss blos das Stürmerscouting noch nicht. ;)

derwalde
2010-04-30, 15:25:19
Weiss blos das Stürmerscouting noch nicht. ;)

da gebe ich dir absolut recht :biggrin:

hmx
2010-04-30, 16:39:33
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/17973/Elber-Grillparty-mit-Pizarro-bei-Rekord-auf-Schalke

Wenn Pizza Werder zum Sieg gegen Schalke und damit die Bayern zur Meisterschaft schiesst wird beim Elber gegrillt und gefeiert. :D

Metalmaniac
2010-04-30, 17:46:31
Klose hat bei Bayern doch sehr gut angefangen. In der 1.Saison hat er zusammen mit Toni doch teilweise sehr gut gespielt und auch einige Tore gemacht anfangs. Dann häuften sich seine Verletzungen wovon ihn jede aufs neue wieder ein Stück zurückwarf und er es zumeist nicht mehr so wirklich zurück in die Mannschaft schaffte, auch aufgrund veränderter Taktiken der jeweiligen Trainer. Und dies ist der einzige Unterschied zwischen Bayern und anderen Teams der BL. In München bekommt man nicht allzuviel Zeit seine Leistung zu bringen und sollte möglichst sofort da sein. Klose braucht halt einige Zeit um sich einzuspielen, und dies ist bei Bayern nunmal schwierig. Zumal er auch immer möglichst alles auf einmal machen möchte und viel nach hinten arbeitet, weshalb ihm vorne dann manchmal seine Gefährlichkeit abgeht.

Die Aussage zum "Stürmerscouting" nehme ich erstmal nicht wirklich ernst. Klose und Gomez wären wahrscheinlich eh weggegangen von ihren abgebenden Vereinen, und dies sicher dann ins Ausland, von daher gibts/gab es halt die interne Philosophie bei Bayern, sich möglichst deutsche Nationalspieler zu holen, sofern vorhanden. Bei Klose hatte man halt etwas Pech mit Verletzungsproblemen in entscheidenden Augenblicken (s.o.), Podolski war für alle das größte deutsche Talent was er nicht wirklich im Verein nachweisen konnte und auch jetzt bei Köln nicht kann, da lag man sicher daneben. Und Gomez wurde vor v.Gaal und seiner Taktik verpflichtet und ist jetzt etwas Opfer u.a. auch der Nachverpflichtung Robbens. Und man kann jetzt ja nicht wirklich behaupten, daß er bei seinen Einsätzen hervorragend gespielt hätte und fälschlicherweise die Bank drücken muß. Andererseits ist er auch kein totaler Flop, dafür hat er dann doch ein paar Tore zuviel geschossen und wer weiß, vielleicht kommt er ja nochmal. Ansonsten gäbe es da noch Olic, und da hätte das Stürmerscouting, sofern überhaupt vorhanden, ja total richtig gelegen und hätte gegenüber den meisten hier im Forum, die vorher immer alles besser gewußt haben wollten, ja ihre Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt.:cool:

flagg@3D
2010-04-30, 17:59:25
Gomez wird halt mMn. nicht richtig integriert, sehe kaum lange Bälle, da macht dann eher Robben schon den nächsten Sololauf. Naja, Gomez wird sich noch durchsetzen, war konstant in Stuttgart excellent am knipsen, allerdings war er da auch der Star auf den alles zugeschnitten war, wenn er absolute Topklasse hat wird er es auch bei den Bayern packen, asnsonsten verdient der VfB bei einem möglichen Transfair afaik noch etwas mit :)

Metalmaniac
2010-04-30, 18:22:44
Gomez wird halt mMn. nicht richtig integriert, sehe kaum lange Bälle, da macht dann eher Robben schon den nächsten Sololauf.

Dir ist aber auch sicher aufgefallen, daß er bei langen Bällen/Pässen a) sehr sehr häufig im Abseits steht und b) große Probleme in der Ballannahme hat, weshalb er dann wiederum immer seltener so angespielt wird und die Mitspieler auf andere Weise versuchen ihre Angriffsbemühungen durchzuführen. Weil irgendwann haben seine Nebenleute natürlich die Schnauze voll. Dennoch gehe ich konform mit Dir und glaube auch, daß er irgendwann nochmal wichtig werden könnte und sich hoffentlich durchsetzen wird. In der Mitte der Saison war er ja mal ne Zeit Stammspieler und auf dem besten Wege, sich vollends zu integrieren. Und leider hat auch ihn dann eine Verletzung zurückgeworfen und momentan kommt eben keiner aus nachvollziehbaren Gründen an Olic vorbei.

Everdying
2010-04-30, 18:52:07
Gomez ist wie Metalmaniac schon sagte kein schlechter Spieler, sondern einfach ein Opfer des neuen Bayern-Spiels. Mit Ribery, Robben die beide von außen nach innen ziehen, schnelles Kurzpassspiel etc.

Generell ist der neue FCB Fußball zu schnell für Gomez, er ist am Ball einfach zu schlecht... andauernd verspringen ihm die Bälle, Doppelpässe sind mit ihm kaum möglich. Da passen Stürmer wie Olic und Müller einfach besser rein. Oder Dzeko ;)

Metalmaniac
2010-04-30, 19:12:17
Da wäre dann ja mein Vorschlag, Gomez plus 8-10 Mio. gegen Dzeko. Hätten wahrscheinlich alles was von. Wenn er aber bliebe, hätte ich ehrlicherweise auch nichts dagegen.

Vento
2010-04-30, 19:29:22
Deshalb Blau-Weiß ;)

Auf Fotos ist das allerdings grau. (Würde eher zu Bochum oder Hertha passen, Graue Maus :freak:)
Denke die Concept Art Zeichnung täuscht da etwas, zumal auch das Heimtrikot auf der Zeichnung eher Weinrot ist.
http://s1.directupload.net/images/100430/b4sgqgmt.jpg (http://www.directupload.net)

Heimtrikot ist halt angelehnt an das Design aus den 70ern, die schwarzen Stutzen passen aber absolut nicht dazu.
Auswärtstrikot (das Grau-Weiße) suckt allerdings hart.
http://s10.directupload.net/images/100430/nk629h9s.jpg (http://www.directupload.net)

Rot-weiß gestreift
Jubiläumstrikot zum 110-jährigen Geburtstag

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2010/22452.php?fcb_sid=0e75547f2794b76dd800be3e423a8552

flagg@3D
2010-04-30, 20:25:40
Dir ist aber auch sicher aufgefallen, daß er bei langen Bällen/Pässen a) sehr sehr häufig im Abseits steht und b) große Probleme in der Ballannahme hat, weshalb er dann wiederum immer seltener so angespielt wird und die Mitspieler auf andere Weise versuchen ihre Angriffsbemühungen durchzuführen. Weil irgendwann haben seine Nebenleute natürlich die Schnauze voll. Dennoch gehe ich konform mit Dir und glaube auch, daß er irgendwann nochmal wichtig werden könnte und sich hoffentlich durchsetzen wird. In der Mitte der Saison war er ja mal ne Zeit Stammspieler und auf dem besten Wege, sich vollends zu integrieren. Und leider hat auch ihn dann eine Verletzung zurückgeworfen und momentan kommt eben keiner aus nachvollziehbaren Gründen an Olic vorbei.

Beim VfB war er halt selbstsicher und hat die Bälle super verarbeitet und wie jeder ja weiß ohne Ende geknipst. Dort stand er auch oft im Abseits ist aber die Spielweise vieler Stürmer nur die Bälle die passen sollten dann halt auch sitzen.

Da wäre dann ja mein Vorschlag, Gomez plus 8-10 Mio. gegen Dzeko. Hätten wahrscheinlich alles was von. Wenn er aber bliebe, hätte ich ehrlicherweise auch nichts dagegen.

Lol, Gomez wird neverever nach Wolfsburg gehen, der Manager Ferber würde da nie mitmachen, da fress ich 10 Forumsbesen wenn das passiert ;D

feflo
2010-04-30, 22:34:52
Auf Fotos ist das allerdings grau. (Würde eher zu Bochum oder Hertha passen, Graue Maus :freak:)
Denke die Concept Art Zeichnung täuscht da etwas, zumal auch das Heimtrikot auf der Zeichnung eher Weinrot ist.
http://s1.directupload.net/images/100430/b4sgqgmt.jpg (http://www.directupload.net)

Heimtrikot ist halt angelehnt an das Design aus den 70ern, die schwarzen Stutzen passen aber absolut nicht dazu.
Auswärtstrikot (das Grau-Weiße) suckt allerdings hart.
http://s10.directupload.net/images/100430/nk629h9s.jpg (http://www.directupload.net)

Rot-weiß gestreift
Jubiläumstrikot zum 110-jährigen Geburtstag

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2010/22452.php?fcb_sid=0e75547f2794b76dd800be3e423a8552

Gut gut das wusste ich ja, aber ich muss ehrlich sagen ,dass mir dann dieses grau-weiße besser gefällt als blau-weiß. Mal sehen. Vielleicht siehts auf dem Platz ja auch ganz anders aus. Sind ja auch nur Fotos hier.

Aber du hast recht. Wieso man nicht rote Stutzen genommen hat verstehe wer will.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass der FCB einfach mal an einem Design festhalten sollte und nicht jedes mal ein neues Trikot hat.
Das machen viele Vereine so und das klappt über Jahre.

Vento
2010-04-30, 22:45:16
Anscheinend gibt es doch auch eine Version mit hellblau. :freak:
http://s1.directupload.net/images/100430/rr28dpux.jpg (http://www.directupload.net)

Vento
2010-04-30, 22:48:24
Hoffen wir das Schalkes neues Trikot so aussieht.;D
http://s1.directupload.net/images/100430/d3znin55.jpg (http://www.directupload.net)

Vento
2010-04-30, 22:50:05
Das hab ich noch gefunden.
Gibt aber auch immer wieder Fake Trikots auf den Fanseiten, also unter Vorbehalt.
Das Pauli Trikot mit dem Totenkopf.;D
http://s1.directupload.net/images/100430/6mt8xzbf.jpg (http://www.directupload.net)

schoppi
2010-04-30, 22:56:33
Hoffen wir das Schalkes neues Trikot so aussieht.;D
http://s1.directupload.net/images/100430/d3znin55.jpg (http://www.directupload.net)Sehr geil...besonders die Herzen.

blackbox
2010-04-30, 23:08:17
Der HSV steht vor einem Trümmerhaufen:
- Kein Trainer
- Viele Spieler stehen vor dem Abgang
- Van Nistelroy beißt sich jetzt wahrscheinlich in den Arsch, das hat er sich aber anders gedacht
- finanzielle Einbußen
- bisher keine Zugänge zur neuen Saison
- international nicht vertreten
- Transferflops wie Berg, Rozehnal und Elia (oft verletzt, hat zwar 23 Einsätze in der Bundesliag, wurde aber 9x ausgewechselt und 3x eingewechselt)
- insgesamt keine Perspektive zu erkennen
- Hoffmann ist noch da

Sven77
2010-04-30, 23:13:09
Das hab ich noch gefunden.
Gibt aber auch immer wieder Fake Trikots auf den Fanseiten, also unter Vorbehalt.
Das Pauli Trikot mit dem Totenkopf.;D
http://s1.directupload.net/images/100430/6mt8xzbf.jpg (http://www.directupload.net)

Der VfB wird definitv kein EnBW auf dem Trikot haben

Vento
2010-04-30, 23:17:12
Der VfB wird definitv kein EnBW auf dem Trikot haben
Das Übersichtsbild scheint wirklich Fake zu sein, BVB Trikot ist definitiv auch falsch.
Aber das Schalke Trikot mit den Herzen rockt.;D

Vento
2010-04-30, 23:25:42
Der HSV steht vor einem Trümmerhaufen:
- Kein Trainer
- Viele Spieler stehen vor dem Abgang
- Van Nistelroy beißt sich jetzt wahrscheinlich in den Arsch, das hat er sich aber anders gedacht
- finanzielle Einbußen
- bisher keine Zugänge zur neuen Saison
- international nicht vertreten
- Transferflops wie Berg, Rozehnal und Elia (oft verletzt, hat zwar 23 Einsätze in der Bundesliag, wurde aber 9x ausgewechselt und 3x eingewechselt)
- insgesamt keine Perspektive zu erkennen
- Hoffmann ist noch da

Elia ist für mich definitiv kein Flop, der Junge kann was und das hat er vorallem in der Hinrunde auch schon gezeigt.
Selbst erfahrene Spieler, wie ein Ze Roberto, konnten nicht ansatzweise an die Leistung der Vorrunde anknüpfen.
Nach der Hinrunde dachte man noch wie können die Bayern Ze Roberto ziehen lassen, mittlerweile hat man das Gefühl das war die richtige Entscheidung.
Von Aussen nicht zu sagen woran das liegt, aber das zieht sich beim HSV nahezu durch die ganze Mannschaft.

Wird beim HSV jetzt sehr davon abhängen ob sie einen erstklassigen Trainer verpflichten können mit dem sie etwas aufbauen können.
Das sie international nicht vertreten sind macht es aber definitiv schwerer, sowohl was einen echten Trainerfuchs angeht, als auch neue Spieler.

Tidus
2010-05-01, 01:32:28
Florenz will Welttorjäger: Der Abschied von Adrian Mutu aus Florenz wird immer wahrscheinlicher, er landet wohl in der Türkei. Deshalb ist die Fiorentina auf der Suche nach einem Stürmer. Laut "Gazzetta dello Sport" und "La Nazione" ist Dortmunds Lucas Barrios ins Visier der Viola geraten. Laut "La Nazione" stehen rund neun Millionen Euro Ablöse im Raum.

Das könnt ihr ollen Fiorentiner euch abschminken! :P

mapel110
2010-05-01, 02:11:33
Hätte man wieder 5 Mio Euro Gewinn gemacht. Lieber ins Ausland abgeben als zu Bayern.

Vento
2010-05-01, 05:45:24
Barrios hat einen Vertrag bis 2014 bei der Borussia, ist also unrealistisch das man ihn für schlappe 9 Millionen ziehen lassen würde.
So ein Mann lässt man nur dann ziehen wenn die Transfersumme trotz des Abganges eines Barrios insgesamt eine Verstärkung der Mannschaft verspricht.
Der BvB wird Barrios allerdings langfristig kaum halten können, wenn der noch so eine Saison spielt, dann kommen auch Transferangebote bei denen man in Dortmund nicht mehr Nein sagen kann.

blackbox
2010-05-01, 09:12:44
Komisch, dass das noch nirgendwo erwähnt wurde, weder in der Presse noch im TV: Wenn Schalke heute verliert und Bayern gewinnt, ist der FCB Meister. Die Tordifferenz ist einfach zu groß, als das S04 den noch aufholen könnte.

BBB
2010-05-01, 10:19:03
http://i176.photobucket.com/albums/w186/dermisanthrop/thanks-for-the-info.jpg

Ne aber im ernst, natürlich wurde das schon überall erwähnt... ;)

flagg@3D
2010-05-01, 10:30:47
Florenz will Welttorjäger: Der Abschied von Adrian Mutu aus Florenz wird immer wahrscheinlicher, er landet wohl in der Türkei. Deshalb ist die Fiorentina auf der Suche nach einem Stürmer. Laut "Gazzetta dello Sport" und "La Nazione" ist Dortmunds Lucas Barrios ins Visier der Viola geraten. Laut "La Nazione" stehen rund neun Millionen Euro Ablöse im Raum.

Das könnt ihr ollen Fiorentiner euch abschminken! :P

Warum sollt er zu Florenz wechseln, fühlt sich in Dortmund bestimmt wohl, da wäre Florenz ja wohl ein Abstieg, momentan 10. Platz in Italien.

Hoffentlich ist das hier nicht wahr:

Lanig vor Wechsel nach Köln (http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12393528.html) , wäre sehr schade, sehr talentierter Spieler, wenn überhaupt dann bitte nur Leihen.