PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Desire


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Eggcake
2010-07-09, 19:01:39
Kann bitte mal jemand mit einem ungerooteten Desire mit normalem STOCK Android die App "MemUsage" herunterladen und mir sagen was oben für Werte stehen (Total vor allem)?

[dzp]Viper
2010-07-09, 23:33:03
Hab das Desire neu und bisher nix am System geändert (ausser ein paar zusätzliche Apps)
Wenn die "App" Memory Usage meinst dann steht da bei mir:

Total 398MB
Avail: 169MB
Active 238MB
Inactiv: 68MB

Wieso?

/edit:

Kann mir jemand sagen ob man das Display so einstellen kann, dass es bei einer PC-Verbindung nicht immer in den Standby geht?

Eggcake
2010-07-10, 00:18:46
Weil jemand meinte beim Desire würde nach wie vor nicht der gesamte RAM genutzt (29er Kernel gibt es z.T. 256MB-Beschränkungen) - dem ist in dem Fall deutlich nicht so :)


Zum Display: Wenn du meinst, dass es einfach immer aktiv sein soll, dann:

Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung - dort gibt es einen Button

Psycho2200
2010-07-10, 14:28:35
So ich gehöre jetzt auch zu den HTC Desire Besitzern :D

Und gleich mal eine Frage hoffe, wurde in den vorigen Seiten noch nicht gestellt:

Wenn ich zb das A Online Radio laufen hab dann schaltet sich der Ton nach ca. einer Minute ab... Ziemlich genau dann wenn der Bildschirm ganz aus geht...

Ein Ähnliches verhalten ist mir beim FTP Server aufgefallen, der is plötzlich weg, so als wenn das Handy alles in den "Pause" Modus versetzt damit es keinen Storm verbraucht. Sobald ich den Bildschirm wieder einschalte läuft der FTP Server wieder...

Jemand eine Idee??

Danke.

mfg

Eggcake
2010-07-10, 18:10:02
Prüfe erstmal die WiFi standby Richtlinie unter den erweiterten Einstellungen (wifi - Menü - erweitert)

mbee
2010-07-10, 18:16:29
Prüfe erstmal die WiFi standby Richtlinie unter den erweiterten Einstellungen (wifi - Menü - erweitert)
Daran kann's (eigentlich) nicht liegen: Das geht erst in den Standby, wenn für den angegebenen Zeitraum keine Daten übertragen werden, was beim Online-Radio schon mal ausscheidet...

mbee
2010-07-10, 18:18:10
EDIT: Hier stand Mist.

Eggcake
2010-07-10, 19:21:00
Also bei mir liegt's genau an dem...zumindest bei meinem Internetradio (Energy)

mbee
2010-07-10, 19:43:03
Das "hier stand Mist" sollte eigentlich mein ursprüngliches Posting ersetzen, sorry ;)

Eggcake
2010-07-10, 22:13:34
Ahso :D

Naja, also bei mir ist's folgendermassen:

Standby = "Niemals":
Sobald der Bildschirm aus geht, stockt es 1-2 Mal, danach geht's ohne Probleme weiter

Standby = "Wenn Bildschirm aus"
Sobald der Bildschirm aus geht, stockt es bisl und hört irgendwann ganz auf



Aber es kann natürlich auch abhängig von der Anwendung sein, evt. gibt's auch Radioapps die irgendwie bisl falsch programmiert sind, wobei es bei den grösseren wohl kaum solche Fehler geben dürfte.

Kira
2010-07-10, 23:00:20
ist es eig normal, dass wenn man per umts youtube sachen anschaut es sehr lahm ist? es stockt und stockt... kanns gar net richtig vorladen lassen...

-Saphrex-
2010-07-10, 23:24:48
So ich gehöre jetzt auch zu den HTC Desire Besitzern :D

Und gleich mal eine Frage hoffe, wurde in den vorigen Seiten noch nicht gestellt:

Wenn ich zb das A Online Radio laufen hab dann schaltet sich der Ton nach ca. einer Minute ab... Ziemlich genau dann wenn der Bildschirm ganz aus geht...

Ein Ähnliches verhalten ist mir beim FTP Server aufgefallen, der is plötzlich weg, so als wenn das Handy alles in den "Pause" Modus versetzt damit es keinen Storm verbraucht. Sobald ich den Bildschirm wieder einschalte läuft der FTP Server wieder...

Jemand eine Idee??

Danke.

mfg

Welche Kernel Version? (Unter Telefoninfo)

Eggcake
2010-07-11, 00:04:08
ist es eig normal, dass wenn man per umts youtube sachen anschaut es sehr lahm ist? es stockt und stockt... kanns gar net richtig vorladen lassen...

Naja, unter UMTS hat man so 180-300kbit/s wenn's mir recht ist...das reicht eher weniger ;)

Kannst sonst mal Speedtest runterladen und nachschauen.

Psycho2200
2010-07-11, 00:22:39
Das mit der Standby Einstellung versuch ich morgen bzw später mal.

Meine KernelVersion ist 2.6.29-0cb9f166

mfg

Edit: Grad gesehen ich hab das schon auf niemals stehen...

BattleRoyale
2010-07-11, 01:51:18
:(


quelle: http://bestboyz.de/
Gleich zwei schlechte Nachrichten gibt es für Desire-, Legend und Wildfire-Besitzer. Es gab viel Inoffizielles, viele Gerüchte gaben auch. Selbst uns wurde Etwas von 2 Wochen erzählt. Aber hier kommt das Entscheidende, das wirklich Bedeutende:
Eric Lin, ein PR-Sprecher für HTC hat in einem Interview die Situation erklärt – erfreulich ist sie nicht.
HTC Desire, Legend und das Wildfire sollen das Update auf Android OS 2.2 Froyo erst zum Ende des Jahres bekommen – genauer gesagt, soll es vor Weihnachten erscheinen. Die Verspätung entschuldigt Lin mit Gründen wie Stabilität, Anpassung und Integration von HTC-Apps.
Gerüchten nach soll der Froyo-Nachfolger OS 3.0 Gingerbread, parallel erscheinen; sprich, wenn Desire und Co. 2.2 Froyo bekommen, bekommen andere Geräte schon 3.0 Gingerbread.
In Interview verrät Eric Lin auch die zweite schlechte Nachricht: Die oben genannten Smartphones soll Gingerbread nicht vor 2011 bekommen.

[dzp]Viper
2010-07-11, 02:07:47
Was ist daran neu? Garnichts.. War schon lange bekannt, dass die HTC Geräte das Froyo erst Ende des Jahres bekommen werden und Gingerbread erst Anfang 2011 rauskommen wird. Mit Gingerbread für HTC würde ich nicht vor Frühling/Sommer 2011 rechnen...

Psycho2200
2010-07-11, 19:07:40
Was bringt es mir eigentlich wenn ich ein anderes ROM aufs Handy spiele?

Jemdand noch eine Idee wegen meinem Problem mit dem Online Radio?

Andere Frage ich hab DemoPlayer drauf der kann Avis abspielen. Kann ich da irgendwie den als standardplayer einstellen?

mfg

BattleRoyale
2010-07-12, 22:37:07
geht bei euch im moment der android market??
ich kann man mich einloggen und alles anschauen aber wenn ich auf download klicke passiert nix mehr. das ist nun schon den ganzen tag bei mir so.
ist das bei euch auch oder liegt der fehler bei mir?

Psycho2200
2010-07-13, 09:53:23
Also bei mir hat der gestern ohne Probleme funktioniert.

mfg

[dzp]Viper
2010-07-13, 12:07:38
Bei mir auch

Mark3Dfx
2010-07-13, 12:47:27
Manchmal dauert es ewig bis der Download startet, per WLAN.

BattleRoyale
2010-07-13, 12:55:11
hmmm bei mir geht der market immer noch nicht.
da steht immer nur "download wird gestartet"

kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich gestern ein reset vom desire gemach habe um mir ein neues googlekonto bzw. google email konto gemacht habe???

DarkFox
2010-07-15, 19:11:10
PS: derzeit poppen einige offizielle HTC Froyo ROMs auf.
Derzeit für Hongkong, also nur Chinesisch und Englisch, aber es tut sich was ;)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=725966

krass
2010-07-15, 20:38:53
PS: derzeit poppen einige offizielle HTC Froyo ROMs auf.
Derzeit für Hongkong, also nur Chinesisch und Englisch, aber es tut sich was ;)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=725966

na dann wird bestimmt in einiger zeit der froyo release kommen.

beim blättern im verlinken xda thread ist mir aufgefallen, das die deppen immer schreiben " Sent from my HTC Desire bla bla " :freak: ... was fürn sinn hat das?

Eggcake
2010-07-15, 20:41:43
Das hat nix mit Deppensein zu tun, die benutzen nur die XDA App, welche auf Tapatalk basiert um vereinfachten Zugriff auf das Forum von mobilen Geräten aus zu ermöglichen. Das ist dort halt die Standardsignatur.
Ich lass es jeweils auch, da ich auf dem Desire oft keine Lust auf überschwängliche Sätze habe/kurz angebunden bin, quasi als Entschuldigung ;)


Übrigens, etwas, das ich gerade gelesen habe, mir aber nicht bekannt war (wobei ich nicht weiss, ob das nur beim 2.2 so ist) :

Wenn ihr die WiFi Sleep policy ändert (d.h. auf "Never" z.B.) dann müsst ihr in den erweiterten WiFi-Einstellungen nochmals Menu drücken und dann abspeichern. Ansonsten wird es garnicht übernommen (obwohl es auf "Never" steht)..."leicht" behindert, um's höflich auszudrücken. Wenn sies schon so machen wollen, dann soll es gefälligst wieder auf die frühere Einstellung zurückwechseln...
Hab's nicht getestet, hab's nur grade gelesen. Kann auch sein, dass es sich nur auf die manuelle IP-Angabe unten bezieht o.ä.


Edit: Jetzt ist es wohl eindeutig bestätigt:

HTC Desire mit "Super LCD" (http://www.engadget.com/2010/07/15/slcd-equipped-htc-desire-coming-soon-to-telus/)

Kira
2010-07-16, 06:56:14
HaLLO Leute,

folgendes Problem:

Habe eben bei meinem Desire unter Einstellungen --> Personalisieren die Themes gewechselt und auf einmal waren all meine Verknüpfungen auf meiner Startseite (Desktop) weg? Wie bekomme ich das vorherige wieder her samt all meienn persönlichen Einstellungen (Verknüpfungen zu Widgets, Kontakten usw usf.)?

krass
2010-07-16, 07:18:49
moin,

vermutlich hast du vergessen deine eigene "szene" vorher zu speichern?

Mark3Dfx
2010-07-16, 07:22:02
^^
so ist es ;)

Kira
2010-07-16, 19:13:42
unglaublich -.- woher hätte ich das denn wissen sollen :( wie speichert man denn eine ab? nun alles von neu möööööööööööööööööö :mad:

Mark3Dfx
2010-07-16, 19:15:13
- Homedesk
- Menü
- Szenen
"speichern"

sun-man
2010-07-16, 19:20:08
rtfm - Handbuch Seite 34, Hammer.
http://member.america.htc.com/download/web_materials/Manual/HTC_Desire/100319_Desire_HTC_UM_German.pdf

MFG

Hydrogen_Snake
2010-07-16, 21:47:27
Kira = :facepalm:

Szenen-> dann gibt es 2 Punkte, Abbrechen u. Speichern. Ich frage mich was das bedeuten mag. :rolleyes:

Kira
2010-07-16, 21:51:11
Hammer? Ach nun macht doch kein Theater draus.

http://www.youtube.com/watch?v=8l5o9r2eKGc Wo gibt es das Theme zum Desire oder generell gute Themes, welches das Display schön präsentieren?

Kampf-Sushi
2010-07-16, 23:07:16
Hammer? Ach nun macht doch kein Theater draus.

http://www.youtube.com/watch?v=8l5o9r2eKGc Wo gibt es das Theme zum Desire oder generell gute Themes, welches das Display schön präsentieren?
Die Uhr heißt "Digital Clock Widget" von Maize.
Das Hintergrundbild hätte ich auch gerne, das ist echt nice.

Kampf-Sushi
2010-07-16, 23:20:22
Die Uhr heißt "Digital Clock Widget" von Maize.
Das Hintergrundbild hätte ich auch gerne, das ist echt nice.
Habe jetzt das hier genommen und Gespiegelt (Oben nach unten), damit es oben dunkler ist und man das Widget gut lesen kann.
http://www.zedge.net/wallpapers/4989306/rain-drops-wallpaper/
Fürs erste ganz gut.

Habs Original gefunden, ist aber in echt leider enttäuschend IHMO.
http://wallsbox.blogspot.com/2010/04/raindrops-on-window-hd-wallpapers.html

Kira
2010-07-17, 13:02:10
gibts n guten fullscreen caller? hätte gern das bild der person größer, so wie beim iphone.

edit: nutze den advanced task killer... hatte es immer direkt aufm "desktop" und ein klick und dann auf kill all. nun klicke ich drauf und da steht killed 4 apps etc. aber wenn ich mit der haustaste lang gedrückt halte, sehe ich aj noch was alles offen ist? was ist da los?

Heimatsuchender
2010-07-18, 17:02:51
Das könnte erklären, warum Desire-Nutzer auf Froyo warten müssen.

http://www.inside-handy.de/news/18687.html



tobife

DarkFox
2010-07-18, 17:24:02
gibts n guten fullscreen caller? hätte gern das bild der person größer, so wie beim iphone.

edit: nutze den advanced task killer... hatte es immer direkt aufm "desktop" und ein klick und dann auf kill all. nun klicke ich drauf und da steht killed 4 apps etc. aber wenn ich mit der haustaste lang gedrückt halte, sehe ich aj noch was alles offen ist? was ist da los?
Du siehst nicht was alles offen ist, sondern den Verlauf der zuletzt geöffneten Programme. Und Taskmanager sind Schwachsinn: http://geekfor.me/faq/you-shouldnt-be-using-a-task-killer-with-android/

Mark3Dfx
2010-07-18, 17:26:59
Da muss sich Steve aber mehr als ein paar Bumper springen lassen und das zu kontern.

mbee
2010-07-18, 20:05:31
Du siehst nicht was alles offen ist, sondern den Verlauf der zuletzt geöffneten Programme. Und Taskmanager sind Schwachsinn: http://geekfor.me/faq/you-shouldnt-be-using-a-task-killer-with-android/
Sollte man als Sticky an jeden Thread hängen, der mit Android zu tun hat :up:
(Ich weiß nicht, wie oft das bislang schon jemand schreiben musste).

Eggcake
2010-07-18, 20:45:18
Ich benutze jetzt seit einer Weile DeFrost (zurzeit 2.2) mit einem UV only kernel (OC habe ich getestet, aber ich brauch's eigentlich nicht).

Die Laufzeit ist echt beachtlich mittlerweile. Ist jetzt der zweite Tag (seit gestern, ~10:00 ausgesteckt). Das Handy war heute 1x kurz am PC angeschlossen (<1min, nur eine Datei kopiert) und ein neues ROM wurde auch geflasht. Ich bin jetzt bei 49% angelangt...

-Saphrex-
2010-07-19, 00:10:07
Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten. ;)
Merkst du sonst irgendwelche Performanceunterschiede?

Eggcake
2010-07-19, 00:14:17
Also es ist ja nur ein Undervolt. Performance ist unverändert geblieben (habe das mit Linpack und Konsorten nachgetestet). Hatte eine Weile auch ein UV-OC Kernel mit bis 1267Mhz aber wirklich gemerkt habe ich da nix, von daher nehme ich gerne den UV und die damit verbundene Laufzeit mit.
Performanceunterschiede merke ich vor allem durch FroYo, gibt da einige Situationen wo es mir sofort aufgefallen ist.
Noch als Vergleich meine Scores bei Linpack:

Stock ROM: ~6,8
Modded 2.1 ROM (optimierter Kernel) : ~8
DeFrost 2.2 ROM: ~38-41
DeFrost 2.2 ROM OC: ~42-46

Die Unterschiede sind also selbst im Benchmark relativ gering beim OC, von daher...

Habe zusätzlich noch per SetCPU die CPU im Standby auf 245Mhz beschränkt (d.h. sie kann sich nicht hochtakten). Weiss aber nicht ob das überhaupt was ausmacht. Schadet zumindest nicht...

-Saphrex-
2010-07-19, 01:43:03
Gibt es irgendwelche Lags mit SetCpu oder taktet die in nullkommanix hoch? Und wie sind bei dir die Spannungen gesetzt? Läuft es stabil?

Eggcake
2010-07-19, 02:02:26
Nein, gibt keine Lags.

Das Desire taktet auch ohne SetCPU zwischen 245 und 998Mhz. Das kann man mit dem Programm relativ gut verfolgen. Es gibt verschiedene "CPU Governors" in Linux. Beim Laptop habe ich z.B. OnDemand, Performance, Conservative, Powersave,...beim Desire ist OnDemand eingestellt (sonst nur Performance nutzbar, aber das taktet einfach direkt auf's Maximum, also sinnlos).
Lags gibt's also keine, da es schon von Haus aus so eingestellt ist.

Wie die Spannungen gesetzt sind weiss ich jetzt garnicht, das ist im Kernel eingestellt. Habe also einfach einen UV-Kernel drübergeflasht. Habe irgendwo mal etwas von 0.5mA/Taktstufe oderso gelesen. Oder 5mA. Aber eben, sagt mir relativ wenig.
Läuft absolut stabil, hatte noch überhaupt nie Aussetzer oder gar Abstürze. Es kann natürlich sein, dass es bei anderen Desires anders aussieht, habe aber noch keinen gesehen bei dem es nicht funktioniert hat (ausser evt. beim OC, aber auch da hatte ich keinerlei Aussetzer).
Also wenn man schon gerootet hat und man sich für ein ROM entscheidet, bei dem auch UV Kernel erhältlich sind, würde ich jedem raten das zu probieren. Man verliert rein garnichts. Im allerschlimmsten Fall flasht man eben wieder einen Stock Kernel.
SetCPU ist auch sehr nützlich, wer noch etwas weiter optimieren will. Man kann (wenn man will) verschiedene Profile einstellen. Zum Beispiel die Taktraten, wenn eine gewisse Temperatur erreicht wird oder die Batterie einen Punkt unterschreitet - oder eben auf's Minimum beschränken, wenn das Display aus ist.

Bin jetzt bei 2 vollen Tagen und einer Nacht bei 38% angelangt (nochmals etwas geflasht heute Abend). Auch etwa 20 Songs mit Shazam getaggt (das Programm ist echt eine Qual - im Ausgang bei guter Musik dauernd am Handy :ugly: ), Programme installiert , kurz gesurft - was man so macht, aber nix exzessiv. Also bei moderater Nutzung komme ich so locker auf 2 Tage. Mal schauen wie lange es morgen noch hält.

THEaaron
2010-07-19, 03:37:29
FROYO - mein Magic has it. :ugly:

Hydrogen_Snake
2010-07-19, 10:14:01
Magic Froyo confirmed? Im HTC Desire Thread? ;D

@Eggcake

klingt ja alles soweit ganz cool. Das man mit UV fast doppelte
Laufzeit rausholt ist mir aber wirklich neu.

Adam D.
2010-07-19, 10:19:52
Wenn ihr euer Desire runterfahrt, wie funktioniert das bei euch? Nicht, dass ich es oft benötigen würde, aber ich hab es bis dato 2x probiert und es ist gescheitert, weil einfach nur die Box "Herunterfahren..." kommt und dann 2h lang nix passiert. Muss jedes mal den Akku rausholen, um das Desire wieder benutzen zu können. Echt nervig :|

Kampf-Sushi
2010-07-19, 10:36:34
Wenn ihr euer Desire runterfahrt, wie funktioniert das bei euch? Nicht, dass ich es oft benötigen würde, aber ich hab es bis dato 2x probiert und es ist gescheitert, weil einfach nur die Box "Herunterfahren..." kommt und dann 2h lang nix passiert. Muss jedes mal den Akku rausholen, um das Desire wieder benutzen zu können. Echt nervig :|
Nun, meistens ganz normal.
Tastenkombination für Reset: Unlock-Button oben + Vol-down + Trackpad-Button.
Dann musst Du zumindest nicht den Akku rausnehmen.

Versuch mal direkt nach den Neustart zu rebooten ob das funktioniert.
Oder geh vorm Runterfahren in die Settings und unmounte deine SD-Karte vorm Runterfahren.

Eggcake
2010-07-19, 10:56:06
@Eggcake

klingt ja alles soweit ganz cool. Das man mit UV fast doppelte
Laufzeit rausholt ist mir aber wirklich neu.

Es wird eine Kombination aus dem 2.2 DeFrost, 2.2 allgemein, dem optimierten Kernel und UV sein.
Mehr als 2 Tage habe ich mit meinem Desire aber wirklich noch nie zuvor herausgeholt bzw. höchstens wenn ich garnix gemacht habe.
Ich hatte schon am Wochenende als 2.1 released wurde nach 24 Stunden noch 74%...das hatte ich sonst bereits am Nachmittag :ugly:


Wenn ihr euer Desire runterfahrt, wie funktioniert das bei euch? Nicht, dass ich es oft benötigen würde, aber ich hab es bis dato 2x probiert und es ist gescheitert, weil einfach nur die Box "Herunterfahren..." kommt und dann 2h lang nix passiert. Muss jedes mal den Akku rausholen, um das Desire wieder benutzen zu können. Echt nervig :|

Hast du den ASTRO File Manager oder Task Manager installiert?

THEaaron
2010-07-19, 13:51:33
Magic Froyo confirmed? Im HTC Desire Thread? ;D



Whoops. Sorry. Die Vorfreude. ;(
Und weil HTC der Meinung ist das man für Froyo ja ein Desire braucht, oder aber das es gar nicht möglich wär auf den kleineren HTC ein Froyo zu realisieren. :D

Eggcake
2010-07-19, 23:40:47
Gibt übrigens auch ein "Antennagate" beim Desire, wenn auch nicht ganz so schlimm:

Berührt man die obere Seite mit einem Finger (etwas grossflächiger) bricht der WLAN Empfang zusammen.
Aufgefallen ist mir das, als ich im Landscapemode einen Beitrag geschrieben habe und der Empfang (bei schlechtem anfänglichen Empfang) verloren ging. Beim landscape Browsing stört es aber nicht, da man die Finger weniger an dieser stelle hat (bzw. das Gerät meist einhändig, an der unteren Seite hält).

Mark3Dfx
2010-07-20, 07:29:57
Da wo der Power Button ist?
Ich lege 2 Finger drüber und habe immer noch vollen W-LAN Empfang...

Eggcake
2010-07-20, 10:39:44
andere Seite ;)

Evt. mal bei etwas knappem Empfang probieren. Keine Ahnung ob's nur bei mir so ist, würde mich aber wundern.

Kampf-Sushi
2010-07-20, 10:59:55
Selbst mit der ganzen Hand verlier ich nur 2 Balken. Also iAntennagate kann man das wirklich nicht nennen.

Eggcake
2010-07-20, 11:49:25
2 Balken ist die Hälfte - das habe ich bereits ein Stockwerk tiefer.

Es ist schon nur ein Problem, wenn der Empfang bereits schlecht ist. Bei einem Strich reicht bei mir bereits ein Finger und der Speed geht auf 0 (mit Speedtest getestet) zurück. Bei 2-3 kein Problem.

Kira
2010-07-26, 22:28:38
surft noch jmd auf facebook? wenn ich auf facebook gehe, wird immer die touch-seite gewählt. gibt es keine möglichkeit immer auf die "komplette" seite zu gehen?

Hydrogen_Snake
2010-07-26, 22:36:23
surft noch jmd auf facebook? wenn ich auf facebook gehe, wird immer die touch-seite gewählt. gibt es keine möglichkeit immer auf die "komplette" seite zu gehen?

In den Optionen (Einstellungen) das Darstellen von mobilen Seiten deaktivieren. Oder ganz unten auf die Standart Seite springen. Evtl. auch Facebook App nutzen? FriendStream nutzt auch.

mbee
2010-07-26, 22:37:12
RTFM bzw. schau Dir einfach mal die Einstellungen des Browsers an...

Kira
2010-07-26, 22:49:04
In den Optionen (Einstellungen) das Darstellen von mobilen Seiten deaktivieren. Oder ganz unten auf die Standart Seite springen. Evtl. auch Facebook App nutzen? FriendStream nutzt auch.

friendstream nutze ich nie, ist es empfehlenswert? die facebook app hmm... müsste ich mal testen, aber an die normale seite reicht sie wohl kaum ran? wenn ich sehe, dass ein bild kommentiert worden ist, klicke ich drauf und sehe nu rdas bild, aber nicht den kommentar :/

friendstream ist doch nur das reine lesen von den comments usw oder? oder posten, aber keine videos oder bilder sichtbar?

Hydrogen_Snake
2010-07-27, 09:10:02
^^ Sorry aber vv
RTFM bzw. schau Dir einfach mal die Einstellungen des Browsers an...

Schroeder
2010-07-28, 18:48:48
Man munkelt (bzw. twittert) Froyo käme morgen auf die ersten Desires, und zwar offiziell:

As seen in this news item on the dutch site Tweakers.net, Mark Moons (HTC Director Benelux) says that the froyo update for the Desire will begin to roll out this thursday (tomorrow).

I think this news update is very reliable as Mark Moons also tweeted it "We will start updating the Desire to 2.2 tomorrow, later more devices".
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=737868

edit. Naja, wers glaubt :upara:

Eggcake
2010-07-28, 19:05:20
Auf der offiziellen chinesischen HTC Seite wird bereits 2.2 beim Desire angezeigt:

http://www.htc.com/cn/product/desire/specification.html

Ich denke das kommt wirklich :)

Skinner
2010-07-28, 19:06:30
Das wäre in der tat sehr gut :D

Eggcake
2010-07-28, 19:11:18
Steige wohl für eine Weile wieder auf HTC Sense um mit FroYo (modded) bis Cyanogen fertig ist (RC ist bereits erhältlich). Auf Cyanogen freue ich mich wirklich, da gibt's viele Features die ich schon lange dringend benötige. Das allergrösste Ärgernis war für mich bisher, dass man beim gelockten Screen den Song nicht wechseln konnte. Man musste dafür immer von Hand auf dem Screen rumfummeln. Mit einem Stock Android ROM noch schlimmer: da muss man in die Musikapp selber gehen. Mit Cyanogen: auf Laustärke hoch/runter kurz draufbleiben und es geht zum nächsten/vorherigen Song. ENDLICH :ugly:

Mark3Dfx
2010-07-29, 11:49:21
Android 2.2 (Froyo) wird ab heute für das HTC Desire per OTA verteilt

http://www.androidpit.de/de/android/blog/392658/Android-2-2-Froyo-wird-ab-morgen-fuer-das-HTC-Desire-per-OTA-verteilt

DevilX
2010-07-29, 11:54:55
Nein HTC hat schon dementiert.

Kira
2010-07-29, 12:27:59
leider wie DexilX schon schrieb, von HTC auf Facebook und Co. dementiert worden.

Frage: Ich mache ein Foto mit dem Handy und möchte es als Fullscreen Hintergrundbild einstellen, aber immer ist es nur geschnitten möglich?! Ist es nicht "einfach" möglich ein Foto zu machen und das dann als Hintergrund zu wählen, sodass das ganze Display damit "bedeckt" ist? Im HB steht auch nur was von zusammenschneiden usw :-/

Eggcake
2010-07-29, 12:30:00
Du kannst mit dem Finger den Rahmen vergrössern.

Ich bin mir jetzt ehrlichgesagt nicht sicher, ob das in der Stock Version möglich ist, denn ich habe mich zuerst auch darüber geärgert, weiss aber nicht, ob es schlicht nicht ging oder ich zu blöd war (glaube an letzteres).

[dzp]Viper
2010-07-29, 12:30:03
Laut diversen Quellen wird es aber wirklich schon im Fernost-Raum ausgeliefert.... aber eben nur da...
Selbst die ganzen Produktseiten zum Desire sind schon mit Froyo dort aufgeführt.

Kira
2010-07-29, 15:57:44
Du kannst mit dem Finger den Rahmen vergrössern.

Ich bin mir jetzt ehrlichgesagt nicht sicher, ob das in der Stock Version möglich ist, denn ich habe mich zuerst auch darüber geärgert, weiss aber nicht, ob es schlicht nicht ging oder ich zu blöd war (glaube an letzteres).

Ja aber nicht aufs ganze Bild verteilt. Immer nur in der Mitte, sprich kleiner Rahmen. Ich möchte das Bild 1:1 wie es ist als Hintergrundbild und ich kriege nur einen fucking Ausschnitt davon angezeigt.

Hydrogen_Snake
2010-07-29, 16:01:53
Du kannst den Rahmen fast auf das gesammte Bild ausweiten. Natürlich versucht es das Seitenverhältnis aufrecht zu erhalten. Wenn es nicht möglich ist, gibts auch kein Vollbild. EASY AS THAT. Hättest du mal deine auf der SD Karte befindliche PDF gelesen würdest du es wissen.

R T F M.
R T F M.
R T F M.

Das einzige fucking ist hier die annoyance die du verursachst in dem du wegen jedem käse die drama queen raushängen lässt.

Kira
2010-07-29, 16:06:03
erst einmal, reg dich mal ab und poste bitte wie ein normaler mensch. dazu solltest auch du in der lage sein.

ich schaue mir das foto im album an und genau so möchte ich es als hintergrundbild haben. es muss doch möglich sein das bild genau so 1:1 zu übernehmen. das seitenverhältnis stimmt, sprich das foto wurde mit der cam dementsprechend aufgenommen.

AlfredENeumann
2010-07-29, 16:06:50
leider wie DexilX schon schrieb, von HTC auf Facebook und Co. dementiert worden.

Frage: Ich mache ein Foto mit dem Handy und möchte es als Fullscreen Hintergrundbild einstellen, aber immer ist es nur geschnitten möglich?! Ist es nicht "einfach" möglich ein Foto zu machen und das dann als Hintergrund zu wählen, sodass das ganze Display damit "bedeckt" ist? Im HB steht auch nur was von zusammenschneiden usw :-/

Nein, es ist nicht dementiert worden!
HTC Deutschland hat nur gesagt das die deutschen nicht soweit sind.
HTC Niederlande hat das Rollout aber bestätigt.

Silent3sniper
2010-07-29, 16:19:36
erst einmal, reg dich mal ab und poste bitte wie ein normaler mensch. dazu solltest auch du in der lage sein.

ich schaue mir das foto im album an und genau so möchte ich es als hintergrundbild haben. es muss doch möglich sein das bild genau so 1:1 zu übernehmen. das seitenverhältnis stimmt, sprich das foto wurde mit der cam dementsprechend aufgenommen.

Desire Kamera = 1 1/3

Desire Display = 1 2/3

Das hättest du selbst schaffen können, außerdem überlasse ich dir zu überlegen was die Zahlen bedeuten.

Kira
2010-07-29, 16:22:29
Jedes andere Handy hat es bislang auch geschafft, trotz unterschiedlicher Auflösungen es 1:1 anzuzeigen.

Silent3sniper
2010-07-29, 16:29:32
Jedes andere Handy hat es bislang auch geschafft, trotz unterschiedlicher Auflösungen es 1:1 anzuzeigen.

"stretch to fit" ist der Grund, warum viele Hersteller in der Hölle brennen werden, zusammen mit Kinderschändern und den Leuten die im Kino reden.

Ich finde es großartig, dass HTC sowas unterbindet bzw. nicht implementiert. Die ganze Funktion ist behämmert. Eierköpfe etc.

Kira
2010-07-29, 16:40:18
hm gut, dann muss ich es auf n pc kopieren, auflösung reduzieren und wieder zurück aufs handy. oder gibt es eine app dafür, womit man sowas auch direkt per handy machen kann?

backisl
2010-07-30, 15:53:23
Es geht los!!!!! ;D

http://www.androidpit.de/de/android/blog/392668/So-schnell-kann-sich-das-aendern-HTC-Desire-und-FroYo-los-geht-s

Schroeder
2010-07-30, 15:54:00
Jetzt aber am Wochenende: Android 2.2 für Desire

http://www.engadget.com/2010/07/30/official-htc-rolling-out-android-2-2-and-720p-video-capture-to/

sun-man
2010-07-30, 16:08:01
Naja, man sollte Froyo nicht überbewerten. Gerade die App2SD Aktion ist halt Entwicklerabhängig. Von Speed merkt man zumindest in den Mod-Roms schon etwas, aber eben nicht übermäßig. Mich stört das nicht, halte das Handy für schnell genug.
Super ist im Market das "Update all" wenn mehrere Apps upgedatet wurden.

Falk
2010-07-30, 16:26:16
Na das kam ja früher als erwartet. Da ich ein O2-Branding habe muss ich leider noch ein bisschen warten, dafür will O2 eine höhere Version Mitte August veröffentlichen.

Eggcake
2010-07-30, 16:30:05
Bei gewissen Dingen merkt man es schon deutlich. Ein Beispiel wäre die Kameraapp. Wollte man bei 2.1 was in den Einstellungen ändern hat das geruckelt wie blöd, das ist jetzt kaum noch der Fall (auch wenn das leider nichts an den geringen FPS bei der Aufnahme ändert).
Weiteres deutliches Beispiel wäre das Anzeigen aller Apps ("Anwendungen verwalten").

App2SD ist leider wirklich kaum nutzbar bzw. ändert an der Problematik nur wenig. Bin deshalb nach wie vor auf das 3rd party A2SD+ angewiesen...

Hydrogen_Snake
2010-07-30, 17:53:25
Also das ding ist iTunes unlocked und dann noch 720p, für macianer definitiv eine Aufwertung!
Speedmäßig ist wohl kaum ein Unterschied zwischen Sauschnell und Blitzschnell aber man schafft sich Reserven. Marketplace im Browser und die weiteren Features in Verbund mit Google Chrome bzw. Firefox etc.

Desire Käufer wird freuen ;)

DarkFox
2010-07-30, 17:58:35
Naja, man sollte Froyo nicht überbewerten. Gerade die App2SD Aktion ist halt Entwicklerabhängig. Von Speed merkt man zumindest in den Mod-Roms schon etwas, aber eben nicht übermäßig. Mich stört das nicht, halte das Handy für schnell genug.
Super ist im Market das "Update all" wenn mehrere Apps upgedatet wurden.
Man kann es auch forcieren: "shell pm setInstallLocation [0;1;2]"
0 automatisch, 1 alle intern, 2 alle extern
Sonderlich brauchbar ist es aber leider nicht, da der Dalvik-Cache immer noch intern liegt.
Ein Hoch auf A2SD+ ;)

[dzp]Viper
2010-07-30, 18:01:41
Hinzuweisen ist, dass das erstmal nur die Brandingfreien Geräte bekommen!! Geräte von O2, Vodafone und T-Mobile bekommen das Update wohl erst in 2-3 Wochen oder später... je nachdem wie langsam oder schnell die Provider sind.

Hydrogen_Snake
2010-07-30, 18:07:53
Deswegen kaufe ich mir meine Geräte im Laden und nicht beim Provider, auch wenn O2 hier stellenweise mit gutem Beispiel voran geht und die Geräte im Ursprungszustand belässt.

Mark3Dfx
2010-07-30, 18:11:11
Als ob die Welt untergeht wenn das Ding nun 4 Wochen später kommt.
Ich hab mit Eclair schon jetzt keinerlei Probleme...

Steinigt mich

Falk
2010-07-30, 18:41:31
Viper;8179092']Hinzuweisen ist, dass das erstmal nur die Brandingfreien Geräte bekommen!! Geräte von O2, Vodafone und T-Mobile bekommen das Update wohl erst in 2-3 Wochen oder später... je nachdem wie langsam oder schnell die Provider sind.

Wie ich oben schon geschrieben habe will O2 z.B. das Update Mitte August bringen, passt also gut mit den 2-3 Wochen.

Deswegen kaufe ich mir meine Geräte im Laden und nicht beim Provider, auch wenn O2 hier stellenweise mit gutem Beispiel voran geht und die Geräte im Ursprungszustand belässt.

Generell sehe ich das auch so, aber man sollte das schon nach Provider unterscheiden. Ich habe mein Desire bei O2 mit "MyHandy" gekauft weil es 509 € gekostet hat man es schön verteilt über 24 Monate bezahlt. Das Branding habe ich gar nicht richtig bemerkt, das einzige wo ich es erkannt habe war ein Lesezeichen zu der O2-Homepage auf dem Homescreen und das eine Online-Navi-Software vorinstalliert war die es exklusiv bei O2 gibt. Lesezeichen war flupp im Papierkorb und die Navi-Software kann man ja mal brauchen bzw. testen.

Von Vodafone hört man aber z.B. ja üble Geschichten zum Thema Branding. Meine Mutter hatte mal ein Vodafone-Handy das ganz übelst gebrandet war, da waren 2/3 der Einstellmöglichkeiten gesperrt. Bin mit dem Vodafone-Netz zumsurfen per Laptop mit einem Surfstick sehr zufrieden, das Desire hätte ich mir da aber nie geholt.

Als ob die Welt untergeht wenn das Ding nun 4 Wochen später kommt.
Ich hab mit Eclair schon jetzt keinerlei Probleme...

Steinigt mich

Sehe ich auch so, ist ein gutes Beispiel wie schnellebig heute die Zeit geworden ist weil manche gleich einen Herzkasper bekommen weil das Update nicht gleich zur Verfügung steht anstelle das man froh ist das es wie ursprünglich angekündigt nicht erst viel später kommt.

Also ich werfe bestimmt nicht den ersten Stein ;)

[dzp]Viper
2010-07-30, 18:45:11
Hab eben mal bei meinem Desire geschaut... selbst beim Starten kommt kein Vodafone Logo. Wie kann man rausfinden ob ich nun ein "Softbranded" Desire habe oder ein "Stock"?

mbee
2010-07-30, 19:50:23
Wenn Du es von Vodafone hast, ist es "branded", auch wenn das nichts mehr mit der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs zu tun hat (auch Vodafone lässt die Anpassungen, was Optik und Funktionen angeht inzwischen meisten sein).
Das siehst Du unter den Telefoninfos unter "Software-Informationen" auch. Welcher String nun für Vodafone-Firmwares steht, findest Du z.B. bei android-hilfe.de im Desire-Forum.

[dzp]Viper
2010-07-30, 20:05:34
Hab rausgefunden dank dir!


Software Version 1.19.161.5 :

Die Zahl 161 zeigt die Herkunft ( Vodafone ) an. 207 wäre z.b. o2.

sun-man
2010-07-31, 09:20:39
Heise hat die Termine auch noch aufgegriffen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-2-2-fuer-HTC-Desire-und-Motorola-Milestone-1048801.html

Naja, Dank root interessiert mich das Update wie Arschkrebs. Unrevoked scheint das rooten ja nochmal einfacher gemacht zu haben. Wäre witzig wenn die Provider wirklich 4-8 wochen brauchen im Tethering auszubauen. Da empfehle ich einen Modder einzustellen, der macht das für 400€ im Monat in 2 stunden, wenn überhaupt :D.

mbee
2010-07-31, 09:46:02
Du weißt aber schon, dass alle 2.2er-Versionen der Custom-Roms für das Desire entweder aus dem Froyo-Quelltext "zusammengestoppelt" oder Vorabversionen waren, die nicht mit dem jetzigen Update identisch sind...

sun-man
2010-07-31, 11:18:11
Selbstverständlich. Ich vermute trotzdem Vorteile im Custom Kernel und den selbst kompilierten Teilen. Das standard-Rom zu verbessern ist ja das Ziel von einigen und ein Dev-Kernel ist mir lieber als ein standardkernel.

MFG

Kira
2010-07-31, 20:12:04
wooooooo bleibt denn Froyooooooo? Das stellen wohl zzt. viele auf Facebook, Foren und Co. Heute mehrmals auf "prüfen" geklickt.. leider ohne Erfolg :(

[dzp]Viper
2010-07-31, 21:12:38
Das wird wohl erst Morgen kommen, denn Morgen ist ja auch der 01.08. Und nur weil es angefangen wird "auszurollen" heißt das nicht, dass das alle "freien" Geräte gleichzeitig bekommen. Das wird über die nächste Woche verteilt bei den Geräten ankommen.

Dein Nachbar kann es also Morgen bekommen, und du erst am Freitag wenn du Pech hast ;)

Kira
2010-07-31, 21:16:48
wie wird das denn verteilt? also rein technisch?

Kampf-Sushi
2010-07-31, 21:33:25
OTA = Over the Air also über Funk.
Ist alles automatisiert, einfach nur Updaten drücken und er lädt es runter und installiert es.

... und Kira... ich bin ja nicht der Einzige dem das auffällt aber... sagen wir mal: Du fragst überdurchschnittlich viel Kleinigkeiten nach.

sun-man
2010-08-01, 00:12:49
..und man sollte vielleicht zusehen im Wlan zu sein. Keine Ahnung wie groß das offz. Froyo ist, die Mods sind meist um die 130MB. Mit nem standard-Vertrag hat man aber oft nur 200 oder 500MB in UMTS Speed, da hauen 130MB schon dick rein.

MFG

mbee
2010-08-01, 13:59:47
Update ist da (zumindest bei mir, freies Gerät).

Gast
2010-08-01, 14:08:39
Ja bei mir auch. 90 mb gross. Kira

Adam D.
2010-08-01, 14:23:01
Bei mir lässt sich nix updaten :( Hab das aus der O2-Finanzierung, hat kein Branding. Mal sehen, ob sich das noch ändert.

Falk
2010-08-01, 14:24:37
Bei mir lässt sich nix updaten :( Hab das aus der O2-Finanzierung, hat kein Branding. Mal sehen, ob sich das noch ändert.

O2 hat bereits angekündigt dass das Update für gebrandete Geräte zwischen Mitte und Ende August veröffentlicht wird.

[dzp]Viper
2010-08-01, 14:30:12
Bei mir lässt sich nix updaten :( Hab das aus der O2-Finanzierung, hat kein Branding. Mal sehen, ob sich das noch ändert.

Hat definitiv ein Branding. Aber das sieht man nur leider nicht direkt sondern bekommt man nur über die Software-Version raus. Ist bei den Vodafonegeräten ebenfalls so.

Mark3Dfx
2010-08-01, 15:08:52
Gibts dafür keine Äbb? ;)

"Android System Info"
System -> Build Info -> Brand:

o2_de
bei mir.

Ich werde sterben, mein Leben ist sinnlos ohne Froyo!
Wann kommt Gingerbread???

Falk
2010-08-01, 17:11:15
Viper;8181875']Hat definitiv ein Branding. Aber das sieht man nur leider nicht direkt sondern bekommt man nur über die Software-Version raus. Ist bei den Vodafonegeräten ebenfalls so.

Bei meinem Desire von O2 MyHandy hat man das bei zwei Sachen sehen können: Auf den Homescreen lag ein Lesezeichen von O2 und die nur bei O2 kostenlos erhältliche Navi-Software "Telmap-Navigator" war vorinstalliert.

[dzp]Viper
2010-08-01, 17:12:52
Achso. Okay.

Bei Vodafone kannst du es nur daran erkennen, dass unter "personalisieren" standardmäßig noch ein Vodafoneprofil eingetragen ist was man auswählen kann.

Oder eben an der Softwarenummer.

Adam D.
2010-08-01, 19:38:28
Bei meinem Desire von O2 MyHandy hat man das bei zwei Sachen sehen können: Auf den Homescreen lag ein Lesezeichen von O2 und die nur bei O2 kostenlos erhältliche Navi-Software "Telmap-Navigator" war vorinstalliert.
Hat mein Desire von O2 beides nicht. Bin grad etwas verwirrt. Aber wird wohl letztendlich doch ein Branding bei mir sein.

Falk
2010-08-01, 19:41:14
Hat mein Desire von O2 beides nicht. Bin grad etwas verwirrt. Aber wird wohl letztendlich doch ein Branding bei mir sein.

Die Navi-Software war nicht von Anfang an installiert, die gab es erst später als es das Desire schon eine Weile bei O2 gab. Kann man aber kostenlos nachinstallieren. Die haben bei meinem mit der Software bei der Gelegenheit bestimmt das Lesezeichen hinzugefügt.

DarkFox
2010-08-01, 22:10:15
Das neue Startup-Logo beim HTC Froyo ist awesome, btw. ;)

Kira
2010-08-01, 22:51:04
Mir gefällt der Speedzuwachs im Menü. Es wirkt etwas flüssiger. 720p Videos muss ich noch am PC betrachten. Mal sehen ob es irgendwelche Auswirkungen auf den Akkuverbrauch gibt. Habe vor 4 Std. aufgeladen gehabt und nur 1% weniger geworden? :eek:

Hydrogen_Snake
2010-08-01, 23:03:47
Die Akkulaufzeit scheint merklich besser geworden zu sein ;)

Eggcake
2010-08-01, 23:36:27
Ich benutze zwar nach wie vor ein gemoddetes ROM, aber auch Stock FroYo ROMs halten imho beträchtlich länger. Hab momentan Sense (nicht aktuellestes) 2.2 drauf, mit standard Kernel und die Laufzeit gefällt mir sehr, sehr gut :)


Mir gefällt Sense an sich (damit meine ich nicht den Launcher, sondern alle geänderten Menüs, Kalender, Programme etc. - nutze LauncherPRO), aber mir fehlen einfach einige banale Dinge, weshalb ich wohl doch noch auf Cyanogen umschalten werde... :/

Finch
2010-08-02, 00:36:00
Mein desire von Vodafone ( Vertragsverlängerung und damit wohl auch branding) kommt am Mittwoch.

Muss ich mit dem vodafone branding dann auch noch warten, wenn ich froyo draufmachen will?

Wie sieht es mit thering aus, das dürfte doch mit froyo an Board sein oder?

Fragne über fragen, würde mich aber über ein paar nette antworten freuen :)

DevilX
2010-08-02, 00:42:52
1. Bis Vodafone Froyo angepasst hat wird noch etwas dauern, ich würde mich auf einen Monat einstellen.
2. Ob Vodafone die Tethering Obtion von Frojo aktiv lässt ist fraglich, weil Vodafone das ja unterbinden und ihre 10€ Option an den Man bringen wollen, ich denke da gilt es abzuwarten.

MFG DevilX

Gast
2010-08-02, 00:47:55
Wieso kauft man sich überhaupt als User eines Nerd-Forums ein Handy mit Branding - obwohl klar ist, dass man nur Nachteile hat?
Um womöglich ein paar Euro zu sparen? ;D

Finch
2010-08-02, 01:27:28
Ein paAr Euro? Für mich sind es 400 Euro.

Die paar Wochen kann ich warten.



Warum postet man in einem Forum ohne angemeldet zu sein....

Tesseract
2010-08-02, 04:05:26
Ein paAr Euro? Für mich sind es 400 Euro.
äh... kannst du mir das mal vorrechnen? :D

Wie sieht es mit thering aus, das dürfte doch mit froyo an Board sein oder?
zumindest am freien ging tethering per USB schon immer und seit dem update auch über wifi.

Eggcake
2010-08-02, 11:19:58
Na, einige benötigen ein Abo, da kommt es schlussendlich billiger das beim Provider zu kaufen und vom Preisvorteil zu profitieren.

Wie gesagt, nur wenn man das Abo auch wirklich ausnutzen kann und "sowieso" benötigt. Ich hab's 300 CHF billiger beim Provider erhalten mit einem Vertragsabschluss den ich sowieso getätigt hätte - wieso also nicht.


Glücklichweise existiert kein Sunrise-Branding ^.^

[dzp]Viper
2010-08-02, 11:24:45
äh... kannst du mir das mal vorrechnen? :D

Ist doch einfach

400€ Neupreis
10€ zusätzlich im Monat Handygebühr beim Vertrag bei 2 Jahre Laufzeit

10€ * 24 Monate = 240€

Macht nach 2 Jahren 160€ Einsparung.

Kampf-Sushi
2010-08-02, 12:35:47
@Tesseract: Vergiss es, das Thema hatten wir hier schon:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8135835#post8135835
Und ein Mod hat dann schon empfindlich reagiert von den Gelaber.
Manche Leute bilden sich halt ein sie würden mit einen Vertrag das Handy wirklich für 1€ bekommen und sind einfach nicht zu bekehren :facepalm:


Hab trotzdem die O2-Version weil ich grad keine 500€ auf der hohen Kante hatte und das so gemütlich abstottern kann obwohl ich letztendlich mehr zahle bzw Nachteile hab.

Eco
2010-08-02, 13:31:09
Kurze Frage: Wenn ich ein Desire mit T-Mobile-Branding habe, kann ich dann ein offizielles HTC-Firmware-Update (z.B. Froyo) aufspielen?

Kampf-Sushi
2010-08-02, 14:27:59
Kurze Frage: Wenn ich ein Desire mit T-Mobile-Branding habe, kann ich dann ein offizielles HTC-Firmware-Update (z.B. Froyo) aufspielen?
Nicht ohne weiteres und auch nicht ohne Risiko. Garantie dürfte sich auch erledigt haben.
Ich hab mein Handy dabei fast geschrottet.

Du musst dir ne Goldcard erstellen und dann n neues ROM drauf flashen.
z.B. hier gibts Anleitung:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/401567/Anleitung-Branding-entfernen-vom-HTC-Desire

Eco
2010-08-02, 14:49:58
Das hab ich befürchtet. Danke!

Finch
2010-08-02, 16:16:31
äh... kannst du mir das mal vorrechnen? :D


zumindest am freien ging tethering per USB schon immer und seit dem update auch über wifi.


klar neupreis = 440€

neues handy bei vertragsverlängerung 24€

ist aber nicht mein vertrag sondern der meiner mutter. Sie braucht aber für ihre sachen ihr Blackberry 9700. Ich habe also die Wahl zwischen 24€ für das Desire bei ihrer Verlängerung oder 440 beim neukauf.


mir geht es ums wifi Tethering, weil ich vll mein Ipad wifi daran stöpseln will, aber was vodafone dafür verlangt ist abartig.


Manche Leute bilden sich halt ein sie würden mit einen Vertrag das Handy wirklich für 1€ bekommen und sind einfach nicht zu bekehren :facepalm:

Wenn der Vertrag sowieso weiter genutzt wird hat das ganze aber eine andere Gewichtung.

Muh-sagt-die-Kuh
2010-08-02, 22:28:06
Schickes Update :)

- Absolut problemlose Installation
- Deutlich bessere Performance
- Deutlich längere Akkulaufzeit
- Der WLAN Hotspot rockt...einfacher geht die Weitergabe der UMTS Flatrate einfach nicht :D

Kira
2010-08-02, 22:37:06
Ich habe seit 2-3 Tagen ein extrems Problem:

"Eingeschränkter Dienst". Ich habe keinen Empfang. Ich muss neustarten bzw. Flugmodus ein/aus und ich habe wieder Empfang. Geht immer wieder weg... hat das noch jmd. gehabt? Eplus hat einen Ausfall im Raum Darmstadt. GSM nicht verfügbar, nur UMTS.

Sven77
2010-08-02, 23:48:17
Kann das Desire jetzt auch rSAP?

Finch
2010-08-03, 01:42:47
- Der WLAN Hotspot rockt...einfacher geht die Weitergabe der UMTS Flatrate einfach nicht :D


Hast du einen extra tethering Tarif?

Hydrogen_Snake
2010-08-03, 09:22:09
Kann das Desire jetzt auch rSAP?

Ich meine das Froyo das noch nicht kann. HTC hat da nicht rumgestrickt meines wissen nach. Ist es für'n Passat!?

Sven77
2010-08-03, 09:53:45
Ich meine das Froyo das noch nicht kann. HTC hat da nicht rumgestrickt meines wissen nach. Ist es für'n Passat!?

Ja, für den von meinem Schwager.. der hat eine FSE Premium verbaut, funktioniert eben am besten über rSAP. Es gibt zwar auch Handsfree, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Fürs HTC gibts auch keine Ladeschale... er hätte halt gerne ein anständiges Touchhandy, iPhone ist ihm zu teuer, kann dazu kein rSAP. Dachte dann eben an das Desire, hab ja nur gutes von gehört..

dius31
2010-08-03, 22:53:56
Hi,
...jetzt wird das Update (~19MB) auf Androide 2.2 auch für mein Desire @ Vodafone
über die integrierte Update Funktion angeboten, ebenso Offiziell auf der HTC Website.

Noch schnell das Akku ein wenig Aufladen (da fast leer) und das Update kann losgehen;p

Gruß
dius31

UPDATE:
da habe ich mich wohl zu Früh gefreut...ist nur ein Update von Vodafone OHNE Froyo....also weiterwarten.....

Heimatsuchender
2010-08-03, 23:00:22
Hi,
...jetzt wird das Update (~19MB) auf Androide 2.2 auch für mein Desire @ Vodafone
über die integrierte Update Funktion angeboten, ebenso Offiziell auf der HTC Website.

Noch schnell das Akku ein wenig Aufladen (da fast leer) und das Update kann losgehen;p

Gruß
dius31



Sicher, daß es das Froyo-Update ist? Seit kurzem geht das hier durch's Internet:
http://www.mobiflip.de/2010/08/vodafone-veroeffentlicht-firmware-update-fuers-htc-desire-es-ist-nicht-froyo/



tobife

dius31
2010-08-03, 23:06:12
Sicher, daß es das Froyo-Update ist? Seit kurzem geht das hier durch's Internet:
http://www.mobiflip.de/2010/08/vodafone-veroeffentlicht-firmware-update-fuers-htc-desire-es-ist-nicht-froyo/



tobife

Hallo,
....hast recht, ist nur ein Update inkl. Vodafone/Branding Startbildschirm:mad:

Heimatsuchender
2010-08-03, 23:13:17
Hallo,
....hast recht, ist nur ein Update inkl. Vodafone/Branding Startbildschirm:mad:



Jo. Jetzt ist wohl dieser ganze Vodafone 360 Kram drauf (wird geschrieben). Mich würde interessieren, wie viele Leute das Update durchgeführt haben und sich jetzt ärgern.



tobife

[dzp]Viper
2010-08-03, 23:23:55
Bin gerade dabei das Update auszuführen. Das mit dem Branding vom Startbildschirm ist mir egal... so selten wie ich das Gerät mal ausschalte ;)

So läuft 1a.
Update hat knapp 10 Min gedauert.

Das Vodafonezeug ist sinnlos aber braucht man ja auch nicht beachten.

dius31
2010-08-03, 23:24:24
Jo. Jetzt ist wohl dieser ganze Vodafone 360 Kram drauf (wird geschrieben). Mich würde interessieren, wie viele Leute das Update durchgeführt haben und sich jetzt ärgern.



tobife

Hi,
eine riesen Schweinerei von Vodafone....anstatt Froyo freizugeben kommen Sie mit so einem Scheiß.
Die User die dieses Update Installiert haben sind richtig Sauer:motz:
Auf jedenfall ein gutes Timing von Vodafone jetzt den Leuten den 360er Kram unterzujubeln.
Da viele Blindlings in der Hoffnung es wäre Froyo das Update sofort Installiert haben.

Ich werde auf dieses Update jedenfalls verzichten:unono:

Gruß
dius31

Mark3Dfx
2010-08-04, 07:17:32
Und Du denkst im Froyo Update von VF ist das 360 Zeug plötzlich nicht mehr drin? ;)
Als o2 Kunde freu ich mich schonmal auf ein unkastriertes Froyo inkl. Hotspot & Tethering!

Moderator im o2 Forum/Twitter:
Die o2 Desires bekommen Froyo in zwei bis vier Wochen. Die Software für o2 Geräte wird auf dem Nachfolge Build des "Froyo 1.0" ROMs basieren das HTC wohl dieses Wochenende an wenige Kunden verteilt (so eine Art friendly user trial...)

Gegenüber der ersten Software ist es ausgiebig getestet und enthält weitere Funktionen wie den Support für mehrere Google Konten oder eine schnelle Sprachumschaltung fürs Keyboard. An o2 Spezifika sind Telmap und ein paar Bookmarks mit dabei - diese verzögern den Rollout aber entgegen populärer Theorien nicht

Ach ja, und ausgebaut wird natürlich auch nix...

Skinner
2010-08-04, 10:11:15
Hi,
...jetzt wird das Update (~19MB) auf Androide 2.2 auch für mein Desire @ Vodafone
über die integrierte Update Funktion angeboten, ebenso Offiziell auf der HTC Website.

Noch schnell das Akku ein wenig Aufladen (da fast leer) und das Update kann losgehen;p

Gruß
dius31

UPDATE:
da habe ich mich wohl zu Früh gefreut...ist nur ein Update von Vodafone OHNE Froyo....also weiterwarten.....

mit dem update hat Vodafone so ziemlich jeden Desire Eigentümmer verärgert den es gibt. Vodafone hat an diversen stellen bestätigt, dass das Desire ohne Branding geliefert wird. Mit dem Update von gestern hat man nun das volle Programm. Logo beim Booten was gefühlte 10min angezeigt wird und sinnlose Apps (360) die nichtmal mit Wlan funktionieren. Debranding geht auch nicht mehr. Bootloader wurde mit dem Update aktualisiert. Alles in allem schrott was Vodafone gemacht hat.

Mosjoe
2010-08-04, 10:41:08
mit dem update hat Vodafone so ziemlich jeden Desire Eigentümmer verärgert den es gibt. Vodafone hat an diversen stellen bestätigt, dass das Desire ohne Branding geliefert wird. Mit dem Update von gestern hat man nun das volle Programm. Logo beim Booten was gefühlte 10min angezeigt wird und sinnlose Apps (360) die nichtmal mit Wlan funktionieren. Debranding geht auch nicht mehr. Bootloader wurde mit dem Update aktualisiert. Alles in allem schrott was Vodafone gemacht hat.

Schon krass ... ich glaube da hat es jemand verpennt Vodafone im Vorfeld auf die Finger zu hauen. Beim Nexus One lief das anders ab. Da gab es im Vorfeld auch viel Diskussionen darüber was Vodafone beim Android 2.2 Update alles ändert bzw. anpasst. Letztendlich ist die Vodafone-Version nahezu identisch mit der normalen Version. Wieso, weshalb, warum ... darüber kann man nur mutmaßen, aber entweder die User oder Google selbst haben etwas gehörig richtig gemacht.

sun-man
2010-08-04, 10:44:40
Kene ahnung, Vodaklau kommt eh nicht in Frage. Aber haben die Tethering ausgebaut ? Wenn sie clever waren haben Sie einen Trigger eingebaut der Bescheid sagt wenn es aktiv ist - denn die wollen ja kein Tethering.

DevilX
2010-08-04, 10:56:26
Doch aber sie wollen das du dafür bezahlst ^^.

Skinner
2010-08-05, 19:59:29
Vodafone konnte mich eben mal :D Support über 1212 unfreundlich.
Habe mein Handy nun gerootet und Android 2.2 installiert. Hat keine 45min gedauert.

dius31
2010-08-05, 21:51:15
Vodafone konnte mich eben mal :D Support über 1212 unfreundlich.
Habe mein Handy nun gerootet und Android 2.2 installiert. Hat keine 45min gedauert.

Hallo,
bin auch am überlegen mein Desire@Vodafone zu rooten...
Hast du einen Link zu einer guten deutschen Anleitung+Rom zum rooten des Desire?
Handy rooten ist doch ziemliches Neuland für mich:freak:
DANKE

Gruß
dius31

Skinner
2010-08-05, 23:04:39
Schau mal hier: http://blog.sowhy.de/archives/675-HTC-Desire,-Vodafone-und-Frust-ueber-Updates.html

Hat bei mir keine 45min gedauert bis das HTC befreit war :)

sun-man
2010-08-05, 23:37:11
Hey Ihr ungerooteten Androider mit Froyo.

Sagt mal, habt Ihr in 2.2 in den Einstellungen noch die Backup und Auto-Restore Punkte ?
Einstellungen -> Privacy -> Backup und aut. Restore

Das gabs in 2.1 und seit 2.2. ist das in den Modroms verschwunden. Da meinte einer das die Devs das raus genommen haben. Diese Option sichert Einstellungen wie Bookmarks/WiFi usw auf der SD und hat die nach einem Wipe (Rückstellen auf Werkszustand) wieder neu geladen und eingespielt.

Eggcake
2010-08-06, 00:27:35
Unter Datenschutz gibt's bei mir den Punkt "Meine Einstellungen sichern". Ob's das wirklich tut weiss ich nicht, sah früher anders aus. Könnte mittlerweile auch das Speichern auf der Cloud gemeint sein und nicht auf der SD.

sun-man
2010-08-06, 00:31:38
Hmm, irgendwie ist das bei beiden von mir benutzten ModRoms verschwunden (Pays/Leedroid). Ich denke aber das meine ich. Es ist etwas umständlich wenn ich nach einem wipe eben Boookmarks und Co von irgendwo einspielen muß. Fand das vorher sehr viel besser.

Thx

Finch
2010-08-06, 00:33:35
Na Klasse bei meiner Vertragsverlängerung wurde was von 48 Stunden gesagt. Ja ne is klar, bis ende des Monats darf ich warten und werde wohl nur ein super LCD desire bekommen. Ganz großes Kino samsung, die Displays Solen nicht im wave vergammeln, das handy wird nach 6 Monaten doch sowieso wieder fallen gelassen wie das s8000 ... Grrr

Eggcake
2010-08-06, 00:38:56
? Ich benutze Leedroid, allerdings noch 1.6a, da 1.7 nur Probleme machte (bzw. ich nicht bereit bin für ein solches Update alles zu wipen).


Und ich würde gerne mit dir tauschen, Finch. SLCD/IPS ist imho einem AMOLED mit PenTile vorzuziehen. Ähnlicher, wenn nicht besserer Kontrast, ähnlich guter Schwarzwert, genauere Farben, bessere Schärfe, besser im Sonnenlicht ablesbar und zumindest im Portrait kaum Winkelabhängigkeit.

mbee
2010-08-06, 00:41:55
Unter Datenschutz gibt's bei mir den Punkt "Meine Einstellungen sichern". Ob's das wirklich tut weiss ich nicht, sah früher anders aus. Könnte mittlerweile auch das Speichern auf der Cloud gemeint sein und nicht auf der SD.
Das gibt's bei der offiziellen 2.2er-Version nicht mehr.
Hat anscheinend auch zum langsamen Runterfahren beigetragen, da dann immer das Backup ausgeführt wurde und wurde wohl deshalb entfernt.

Eggcake
2010-08-06, 01:21:55
Oh...mh LeeDroid 1.6a besteht noch aus dem geleakten Release...habense wohl doch noch entfernt dann.

Übrigens...ich habe Probleme mit Titanium Backup...irgendwie scheint es bei allen zu funken, nur bei mir nicht. Apps werden zwar wiederhergestellt, aber sie werden im Market nicht gelinkt (Achja - ich habe das Problem mit allen ROMs, egal ob 2.1, 2.2 Stock oder 2.2 Sense).
Ich habe nur die Gratisversion, in der Pro gibt es ja den "Market Doctor"...ich weiss jedoch nicht was der bringt und will kein Geld über Paypal ausgeben, wenn's dann doch nicht klappt...

Momentan muss ich meine Apps immer über AppBrain syncen und danach manuell herunterladen (wobei das mit AppBrain auch Ratzfatz geht) und anschliessend mit Titanium Backup die Daten wiederherstellen...

krass
2010-08-06, 14:27:49
hab mich gerade mal etwas durch diverse foren gelesen ... so richtig zufrieden scheinen viele mit froyo nicht zu sein.

ich spar mir erstmal das rooten, bin aktuell auch sehr zufrieden.

Tesseract
2010-08-06, 14:45:09
SLCD/IPS ist imho einem AMOLED mit PenTile vorzuziehen. Ähnlicher, wenn nicht besserer Kontrast, ähnlich guter Schwarzwert, genauere Farben, bessere Schärfe, besser im Sonnenlicht ablesbar und zumindest im Portrait kaum Winkelabhängigkeit.

definitiv nicht. schwarzwert (und damit kontrast) und blickwinkel sind selbst bei den absoluten top-end-LCDs grauenhaft.
außerdem bekommen die neuen desires doch sony LCDs. wenn die auch nur ansatzweise so ein bild liefern wie das xperia X10 ist das desire - zumindest für einen neukauf - tot.

ich würde das OLED nie wieder gegen einen LCD tauschen wollen. von den ganzen LCD-krankheiten hatte ich die letzten jahre echt genug.

Eggcake
2010-08-06, 14:58:26
Es ist ein IPS Panel, der Blickwinkel ist alles andere als grauenhaft. Ich brauche keine 179° Blickwinkel, du etwa?
Der Schwarzwert ist ähnlich tief, das bestätigen diverse Seiten und der Weisswert dafür höher. Wenn natürlich Schwarzwert bei AMOLED wirklich auf 0 ist, dann ist der Kontrast nicht besser - aber ich habe lieber einen höhereh Helligkeitswert für draussen mit einem ähnlich guten Schwarzwert kombiniert.
http://www.cnet.de/digital-lifestyle/trends-technik/41535452/page/3/neue+panels+beim+htc+desire+slcd_+und+oled_display+im+vergleich.htm

Schlussendlich nehmen sie sich nicht viel. Dafür hat man "richtige" 800x480.

Eco
2010-08-06, 14:59:56
definitiv nicht. schwarzwert (und damit kontrast) und blickwinkel sind selbst bei den absoluten top-end-LCDs grauenhaft.

Grauenhaft ist "leicht" übertrieben. Allerdings ist der Unterschied OLED zu LCD wirklich enorm, besonders beim Kontrast. Ich wünschte, es gäbe endlich bezahlbare OLED-Monitore oder -TVs. Aber das wird wohl noch ein "Weilchen" dauern.

Tesseract
2010-08-06, 15:09:30
Ich brauche keine 179° Blickwinkel, du etwa?
offenbar schon wenn die verwendete messmethode müll ist. bei den ganzen 178°-179° LCDs reicht bei dunklen grauwerten bzw. farbverläufen meist schon eine winkeländerung von 0° auf ~30° und du hast einen optisch sichtbaren farbunterschied.
da interessiert mich herzlich wenig, wenn sie mit irgendwelchen seltsamen messbedingungen auf 179° kommen. wenn ich davor sitze und die selben probleme wie uralt-TNs zwar in deutlich abgeschwächter form, aber dennoch deutlich sehe, stört mich das nunmal.
auch der ähnlich gute schwarzwert ist reine illusion sobald man indoor ist. draußen mag das je nach situation aber durchaus stimmen.
auch wenn LCDs enorme fortschritte seit ihrer einführung gemacht haben, leiden sie im prinzip immer noch an genau den selben krankheiten wie vor einigen jahren. jeder der was anderes behauptet hat entweder nicht genau hingesehen oder will sich was schön reden.
sobald ein brauchbarer OLED-monitor in desktop-größe kommt fliegt mein TFT definitiv raus.

was auch immer wieder ganz lustig ist: nachdem man jahre lang nur noch TFTs verwendet hat mal wieder einen (guten) CRT daneben hinstellen und vergleichen. da fällt dir wie schuppen von den augen wie mies TFTs in wahrheit sind und schon immer waren.

Eggcake
2010-08-06, 15:15:43
Ich tausche liebend gerne völlig übersteuerte Farben, welche Augenkrebs verursachen, verpixelte Texte aufgrund der PenTile Matrix, unlesbares Display im Sonnenlicht gegen das kaum warhnembare schlechtere Schwarz und Winkelabhängigkeit, die mich in 99% der Fälle nicht stört.$

Du redest von der Theorie, was mit OLED möglich ist, ich von dem was ich vor mir habe. Und das ist alles andere als das Mass der Dinge.

Tesseract
2010-08-06, 15:24:43
Du redest von der Theorie, was mit OLED möglich ist, ich von dem was ich vor mir habe. Und das ist alles andere als das Mass der Dinge.
wo rede ich von theorie? du bist ja mit den 179°-marketingzahlen angekommen. :D
ist wohl geschmackssache, aber mir sind die nachteile von aktuellen OLEDs wesentlich lieber als die der TFTs.

außerdem sind LCDs im sonnenlicht auch kaum bequem lesbar, auch wenn viele, wie bei schaltzeit, winkelabhängigkeit und schwarzwert, was anderes behaupten als ich in der praxis sehe wenn ich es vor mir habe.

mbee
2010-08-06, 15:32:19
Ich hatte zuvor das Milestone und dessen Display war in der Sonne deutlich besser ablesbar. Das Desire ist da schon extrem schlecht in dieser Hinsicht.
Würde allerdings selbst auch nicht tauschen wollen, das OLED-Display finde ich alles in allem trotz der Pen-Tile-Matrix irgendwie angenehmer und das Milestone-Display galt ja lange Zeit als bestes Handy-LCD am Markt. Die "übersteuerten" Farben haben sich übrigens seit Froyo erledigt, ebenso wie der (extreme) Rotstich kaum noch vorhanden ist.

Eggcake
2010-08-06, 17:58:01
Also meine Farben sind nach wie vor übersättigt, das Pinkproblem ist behoben.

Edit: Will hier aber auch keine Diskussion lostreten (zu spät wohl), ist wohl Geschmackssache. Ich sehe nur keine nennenswerten Vorteile im derzeitigen AMOLED Display verglichen mit einem IPS-Display (TN ist eine andere Geschichte). Demgegenüber steht der, in meinen Augen (wortwörtlich) erhebliche Nachteil der PenTile Matrix.

THUNDERDOMER
2010-08-06, 19:31:45
Mir gefällt den TFT besser als OLED. Warum? Die Farben ist für mich zu kräftig, rot und grellgrün sind Augenkrebs und die Rändern haben Farbsäume (besser gesagt zb. Schwarze Schrift und Weißen Hintergrund sieht man farbigen Rändern, erinniere ich mich irgendwie an der Röhrenmonitor-Zeiten). Das stört mich schon bei Nexus One.

Habe das Gefühl her, dass OLED (Farbsäumige Rändern...) irgendwie unschärfer aussieht als das TFT. Winkelabhängig ist mir nicht so wichtig, ich schaue ja mein Smartphone ja auch nicht schräg!

Ob OLED oder TFT - Ist Geschmackssache und jeder hat eigene Empfinden!

Eggcake
2010-08-06, 20:00:29
Also meine Farben sind nach wie vor übersättigt, das Pinkproblem ist behoben.


Aber auch da ist wohl Hilfe in Sicht:

SurfaceFlinger Hack Brings Screen Calibration To Nexus Ones Running CyanogenMod 6
(http://www.androidpolice.com/2010/08/04/surfaceflinger-hack-brings-screen-calibration-to-nexus-ones-running-cyanogenmod-6/)

dius31
2010-08-06, 21:51:21
Schau mal hier: http://blog.sowhy.de/archives/675-HTC-Desire,-Vodafone-und-Frust-ueber-Updates.html

Hat bei mir keine 45min gedauert bis das HTC befreit war :)

Hallo,
DANKE:) für die Super Anleitung....
Habe mein Desire@Vodafone damit problemlos auf Androide 2.2 (das Org. HTC Desire 2.2ROM) bekommen.
Der ganze Vodafone 360er Mist ist nun auch wieder weg:P

Gruß
dius31

THUNDERDOMER
2010-08-06, 22:04:12
Und Vodafone 360 wird auch nie ein Erfolg werden. Niemand interessiert das 360-Müll. Irgendwann löst sich wieder auf... ;)

o2 damals hatte o2-Portal auch auf Handy draufgebrandet und da niemand was interessiert hat, verzichtet o2 komplett auf Softwarebranding außer mal Bootlogo. Ich hatte xda1 schon sowas gehabt.

KaKÅrØT
2010-08-07, 19:05:38
Bin bei A1 (österreich) und habe ein ungebrandetes , unlocked Desire von dennnen bekommen...

Software: 1.21.405.2

Bin diesen Montag nach Kroatien gefahren , wo ich fahren wollte sagte mir das manuelle update das 2.2 verfügbar ist. Handy habe ich aber in Österreich gelassen wegen dem Roaming etc....
Als ich zurück gekommen bin (gestern) wollte ich ein manuelles update nochmal machen und 2.2 mit freuden installieren....

Siehe da er findet nix , egal ob Edge , Hsdpa , Wlan.... findet einfach nix....

wieso is das so?

Versuche es seit gestern ~13uhr

lg K

Eco
2010-08-08, 01:07:32
Ich habe ein Desire mit dem neuen SLCD/IPS-Bildschirm hier, das Display ist allerdings eher eine Enttäuschung. Positiv sind der große Blickwinkel und die hohe Leuchtkraft, Schwarzwert bzw. Kontrast sind allerdings auf Niveau eines stinknormalen LCDs. Die Ausleuchtung ist sogar als recht schlecht zu bezeichnen, zumindest bei meinem Exemplar.
Alles in allem meilenweit von OLED entfernt (verglichen mit dem Samsung i9000), insbesondere in punkto Schwarzwert/Kontrast. Die Schärfe des LCDs ist allerdings naturbedingt (Pentile) etwas besser.
Hier mal ein Bild vom Display (leider etwas verwackelt, da kein Stativ verfügbar):
http://img3.imagebanana.com/img/iqpzt06u/thumb/desirelcd.jpg (http://www.imagebanana.com/view/iqpzt06u/desirelcd.jpg)
Edit: Die Helligkeit steht auf Automatik + dunkles Zimmer (ergo relativ weit runtergeregelt). Bei minimaler Helligkeit sind die Lichthöfe nicht so ausgeprägt, allerdings ist das Display dann zu dunkel.

mreb
2010-08-08, 09:54:57
Bei deinem Bild sieht man leider garnix.

Eggcake
2010-08-08, 11:01:16
Naja, genug um zu erkennen, dass der Schwarzwert tatsächlich scheisse ist und die Ausleuchtung ebenfalls :ugly:

Also etwas besseres à la iPhone hätte ich mir hier schon erwartet...das ist aber echt eine Enttäuschung

Eco
2010-08-08, 11:37:53
Hier noch drei Vergleichsbilder, links HD2, Mitte Galaxy i9000, Rechts Desire.

http://img3.imagebanana.com/img/i13qjr01/thumb/HD2i9000desire.jpg (http://www.imagebanana.com/view/i13qjr01/HD2i9000desire.jpg)

http://img3.imagebanana.com/img/j92dga1r/thumb/HD2i9000desire2.jpg (http://www.imagebanana.com/view/j92dga1r/HD2i9000desire2.jpg)

http://img3.imagebanana.com/img/irnt94el/thumb/HD2i9000desire3.jpg (http://www.imagebanana.com/view/irnt94el/HD2i9000desire3.jpg)

Eggcake
2010-08-08, 11:47:41
Alle auf max. Helligkeit (in den ersten beiden Bildern)?

THUNDERDOMER
2010-08-08, 11:52:34
Haste schon mal aus dem anderen Forum gelesen, dass HTC Desire Display einen Staubfänger ist? Bitte beobachte eure Displays noch mal ob es auch paar Staubkörnchen eingedrungen ist? :eek:

Ich finde es traurig, dass es nicht ordentlich abgedichtet wurde.

Eggcake
2010-08-08, 11:54:28
Imho ist das ein Konstruktionsfehler und sollte ausgetauscht werden. Ich benutze mein Desire seit Mai (oder war's April? Einfach direkt als es rauskam) ohne Hülle und ohne Folie und ich habe weder ein Staubkorn noch ein Kratzer oder sonstwas.

Habe davon in diversen Foren auch schon gelesen, aber ich würde so ein Ding sofort austauschen gehen...

Eco
2010-08-08, 12:06:11
Alle auf max. Helligkeit (in den ersten beiden Bildern)?
Nope, mit Auto-Helligkeit. Hier noch ein paar Bilder, diesmal mit max. Helligkeit (ändert an den Fotos aber nicht viel):
http://img3.imagebanana.com/img/1xzjwmtx/thumb/HD2i9000desire4.jpg (http://www.imagebanana.com/view/1xzjwmtx/HD2i9000desire4.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/u891j863/thumb/HD2i9000desire5.jpg (http://www.imagebanana.com/view/u891j863/HD2i9000desire5.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/3igv4fxc/thumb/HD2i9000desire6.jpg (http://www.imagebanana.com/view/3igv4fxc/HD2i9000desire6.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/f7gdrltp/thumb/HD2i9000desire7.jpg (http://www.imagebanana.com/view/f7gdrltp/HD2i9000desire7.jpg)

Silent3sniper
2010-08-08, 12:13:35
Habe davon in diversen Foren auch schon gelesen, aber ich würde so ein Ding sofort austauschen gehen...

Bei mir hatte sich Amazon quergestellt, das höchste der Gefühle war das Gerät zurückzunehmen. (Wobei ich natürlich das Desire an sich behalten wollte..)
Wahrscheinlich haben sie das jetzt im Marketplace wieder vertickt und das Problem verschwiegen. Der nächste Blöde wirds schon nicht merken...

THUNDERDOMER
2010-08-08, 12:16:27
Bei mir hatte sich Amazon quergestellt, das höchste der Gefühle war das Gerät zurückzunehmen. (Wobei ich natürlich das Desire an sich behalten wollte..)
Wahrscheinlich haben sie das jetzt im Marketplace wieder vertickt und das Problem verschwiegen. Der nächste blöde wirds schon nicht merken...


Ich werd mir auch keinen neuen Smartphone aus Amazon bestellen. Ich habe Bold 9700 aus Amazon gekauft und trotz wackligen Trackpad wollte es eben nur zurücknehmen als umzutauschen. :mad:

Eggcake
2010-08-08, 12:24:13
Das beste ist halt immer beim Provider zu kaufen, dann kann man in den Shop gehen und drohen zur Konkurrenz zu gehen. Wirkt meistens :)

KaKÅrØT
2010-08-08, 14:01:02
kann mir jemand helfen bzgl. den update habe es gelesen das man es manuell machen kann aber finde die site nimma dazu :/

KaKÅrØT
2010-08-08, 17:14:14
danke =)

werd des update mit der update.zip datei einspielen....

des warten kann doch garnicht angehn... :/ wenns klappt berichte ich

DarkFox
2010-08-08, 22:26:00
PS: habe gerade NeoPhyte ROM 1.6 laufen, und mir kommt die Akkulaufzeit mittlerweile sehr gut vor. 10h Aktivzeit und 69h Betriebszeit und noch 22% Akku. Damit lässt es sich gut leben.
Natürlich mit Gmail-Synchronisierung und co., also ohne speziell meine Nutzung einzuschränken.

Eggcake
2010-08-08, 23:06:41
Mit 2.2 Sense ist es wirklich super geworden. Wo ich früher noch, wenn ich 2.5 Tage haben wollte wirklich schauen musste, was ich mache, habe ich die auch bei normaler Nutzung ohne Probleme...derzeit mit LeeDroid 1.8.

Es sieht zudem so aus, als ob schon sehr bald einerseits das LowFPS-Problem bei den Filmaufnahmen (auch 720p) sowie im GUI gefixt werden könnte. Sehr erfreulich :)

@DarkFox
Du musst aber immer in den Akkuverbrauch gehen und dort nachsehen, wie lange es an ist seit dem ausstecken. Die beiden Werte alleine sagen relativ wenig aus, da sie nur bei einem reboot, nicht jedoch bei einem erneuten Charge resettet werden.


Edit: Übrigens kann ich die Themeänderungen von UltraLinx echt empfehlen. Sehen allesamt imho sehr gut aus (auch sehr gute Wallpaper drunter) :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=745854 (weitere Links in der Signatur des Threaderstellers)

DarkFox
2010-08-08, 23:15:46
Oh, das stimmt natürlich, das hab ich nicht beachtet. Ausgesteckt hab ich erst seit 44h also sind meine oben genannten Werte zu hoch angesetzt.
Trotzdem kann man seit 2.2 echt entspannt mit dem Desire aus dem Haus gehen, ohne ständig einen panischen Blick auf die Akkuanzeige zu werfen.

KaKÅrØT
2010-08-09, 11:07:08
so 2.2 ist oben , habe es die dateo downgeloaded und per recovery eingespielt...

esrtmal vorhinweg:

Alles ist da sei es Apps , Market , SMS , einstellungen , etc... hatte gute 20min gedauert....

Vorteile bis jetzt die ich bemerkt habe:
Mehr Apps
App2SD =)
Aku zieht es nicht so schnell leer
Um einiges flüssiger als 2.1
flash :P
viele kleinigkeiten haben sich geändert , verbessert...
Browser ist um einiges fixer
booten + neustarten geht schneller
neue symbole gps, wlan, bluetooth

und das was ich noch vergessen habe :) ...

bis jetz ist mir noch nix negatives aufgefallen ....

edit: http://wolf-u.li/3577/manuelles-update-des-htc-desire-auf-android-2-2-froyo/

Hydrogen_Snake
2010-08-09, 11:13:55
Jep, also der Browser des Desire ist wirklich einsame spitze. Da kommt nichts hin im Moment.

Eco
2010-08-09, 12:38:50
Vergleich zwischen SLCD und OLED. (http://www.smartdroid.de/htc-desire-super-lcd-vs-amoled/)

Eggcake
2010-08-09, 12:52:58
Irgendwie kommen da die Unterschiede, welche du festgestellt hast (bzw. auf deinem Screen zu sehen ist) praktisch nicht zum Vorschein...das Schwarz sieht praktisch gleich aus.

Und irgendwie glaube ich, die haben da was vertauscht bei den Webpages. Wenn man das erste und zweite Bild vergleicht... :S

Eco
2010-08-09, 13:21:30
Irgendwie kommen da die Unterschiede, welche du festgestellt hast (bzw. auf deinem Screen zu sehen ist) praktisch nicht zum Vorschein...das Schwarz sieht praktisch gleich aus.

Die Fotos sind augenscheinlich bei Tageslicht gemacht worden, da fällt der vergleichsweise schlechte Schwarzwert eines LCDs so gut wie nicht auf.


Und irgendwie glaube ich, die haben da was vertauscht bei den Webpages. Wenn man das erste und zweite Bild vergleicht... :S
Scheint mir auch so. Oder das OLED-Desire schaltet grad in den Sparmodus.

Brudertac
2010-08-09, 15:04:01
Mit 2.2 Sense ist es wirklich super geworden.

Es sieht zudem so aus, als ob schon sehr bald einerseits das LowFPS-Problem bei den Filmaufnahmen (auch 720p) sowie im GUI gefixt werden könnte. Sehr erfreulich :)


Wo hast du denn was dazu gelesen? Ich hab das Problem leider auch...

[dzp]Viper
2010-08-09, 15:14:31
Low FPS- GUI? Ich hab das nur wenn ich mit dem Trackball GANZ schnell die Desktops hin und her switche. Aber das hat nix mit der "normalen" Nutzung zu tun...

Brudertac
2010-08-09, 15:16:28
Das geht bei mir eigentlich bzw. stört mich nicht. Aber wenn ich die "Apps" Liste öffne (Alle Apps) und in dieser Scrolle dann ist das total ruckelig. Und das war beim 2.1 definitiv nicht so.

[dzp]Viper
2010-08-09, 15:18:11
Naja minimal Ruckelig isses bei mir da auch. Aber das ist so minimal, dass mich das nicht wirklich stört?!

Eco
2010-08-09, 15:28:51
In der 2.1 ist das zumindest bei mir auch leicht ruckelig. Allerdings kann man Abhilfe schaffen, indem man die Wabenansicht auf Listenansicht umstellt, dann scrollts flüssiger.

Brudertac
2010-08-09, 15:29:50
Naja, stören ist jetzt vielleicht übertrieben aber es ist schlechter als vor dem Update auf 2.2. Deshalb ist es eigentlich schade...

Mark3Dfx
2010-08-12, 10:28:09
Froyo ohne Branding bei Vodafone (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/kommunikation/smartphones/2010/august/htc_desire_froyo_branding_vodafone/)

"...[]Das für übernächste Woche angekündigte Update auf Android 2.2
wird weder Branding noch die Vodafone-360-Services enthalten[]..."

Kampf-Sushi
2010-08-12, 11:14:00
@Eco:
Kannst Du mal ein Foto vom S-LCD Desire in Dunkelheit mit maximaler Helligkeit und schwarzen Hintergrund machen?
Extreme Bedingungen nicht nur zur Verdeutlichung des Schwarzwertes sondern auch für Leute die bestimmen wollen was für einen Displaytyp sie jetzt bekommen haben.

Hier ein Beispielfoto vom AMOLED:
http://lh6.ggpht.com/_WGjqslGIdZQ/TGJa90CcF5I/AAAAAAAAmCg/iYMUNLJKNC4/s800/CIMG2982.JPG

Eggcake
2010-08-12, 11:17:54
Wo hast du denn was dazu gelesen? Ich hab das Problem leider auch...

Im XDA-Forum. Link dazu habe ich grad nicht.

Viper;8196356']Low FPS- GUI? Ich hab das nur wenn ich mit dem Trackball GANZ schnell die Desktops hin und her switche. Aber das hat nix mit der "normalen" Nutzung zu tun...

Low-FPS != ruckelig. Es ist einfach nicht ganz flüssig bzw. eben lowFPS, das muss nicht heissen, dass es "ruckelig" ist. Liegt u.a. an der nichtexistenden GPU-Beschleunigung für das GUI.
Haben schon einige Testseiten angesprochen :)

Für allgemein flüssigeres GUI kann ich z.B. LauncherPro empfehlen. Wirkt alles um einiges flüssiger bei mir.

Eco
2010-08-12, 11:40:06
@Eco:
Kannst Du mal ein Foto vom S-LCD Desire in Dunkelheit mit maximaler Helligkeit und schwarzen Hintergrund machen?

Hab ich doch bereits gemacht, zwar mit Auto-Helligkeit, aber man sieht ganz gut das übliche LCD-Problem bei kompletter Dunkelheit, s. Post #668. In #675 sind auch Fotos mit maximaler Helligkeit, beim Desire sieht man zwischen den Icons bereits einen (leichten) Grauschleier, während beim Galaxy komplette Schwärze herrscht.
Weitere Fotos kann ich leider nicht machen, da das Handy bereits verpackt für die Rücksendung ist.

Skinner
2010-08-12, 12:03:55
Froyo ohne Branding bei Vodafone (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/kommunikation/smartphones/2010/august/htc_desire_froyo_branding_vodafone/)

"...[]Das für übernächste Woche angekündigte Update auf Android 2.2
wird weder Branding noch die Vodafone-360-Services enthalten[]..."

Dann dürfte es ja auch keine auswirkungen auf mein Desire haben, das ich debrandet habe :D

KaKÅrØT
2010-08-17, 15:33:09
was ist das beste CustomRom? Ledroid?

was haben die für vorteile?

Eggcake
2010-08-17, 15:45:31
Es gibt kein bestes CustomRom.

Was an ihnen besser ist findest du am ehesten in den entsprechenden Threads, da die Liste relativ lang ist:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=628

BattleRoyale
2010-08-17, 16:05:21
@Eco:
Kannst Du mal ein Foto vom S-LCD Desire in Dunkelheit mit maximaler Helligkeit und schwarzen Hintergrund machen?


gibt auch youtube das dazu. (rechts ist da SLCD).

http://www.youtube.com/watch?v=gUF4dLVdFKc

[dzp]Viper
2010-08-17, 16:10:23
Also Kollege hat nun auch das neue Desire mit LCD-Display. Im Normalen Betrieb ist kein Unterschied festzustellen. Das Bild wirkt nur nicht so extrem Kontrastreich aber immernoch vollkommen ausreichend.

Sehr vorteilhaft ist die nun scharfe Schrift beim Surfen wenn man die Seite nicht vergrößert...

Str1per
2010-08-20, 06:49:37
Wenn ich mein Desire unbrande, bekomme ich dann das normale Froyo-Update oder muss ich das dann manuell einspielen?

€: Blöde Autokorrektur ;), habs ausgebessert.

[dzp]Viper
2010-08-20, 13:11:25
Was willst du mit deinem Desire machen? Verbinden?

Kampf-Sushi
2010-08-20, 14:56:17
Wenn ich mein Desire unbrande, bekomme ich dann daß normale Froyo-Update oder muss ich daß dann manuell einspielen?

€: Blöde Autokorrektur ;), habs gebessert.
Hab meins auch debrandet, das lief nicht ganz ohne Probleme aber danach konnte ich das Froyo Update ohne Probleme OTA beziehen.

Str1per
2010-08-20, 15:55:12
Ok, danke für die Info. TMO hat noch 1 Woche Zeit bis zu meinem Urlaub, dann kommts runter :D.

Falk
2010-08-20, 17:40:45
Ab Montag soll es für Vodafone-Geräte das Froyo-Update geben.

Mark3Dfx
2010-08-20, 17:53:11
o2 Update kommt wohl erst im September:
http://www.android-hilfe.de/htc-desire/37840-update-auf-froyo-fuer-o2-myhandy-25.html

"...Zur o2 Variante: Google batselt derzeit an einem neuen Android Build dass dann zu HTC und dannins Testing kommt. neben Bugfixes auch mit ein paar neueren Funktionen - Details kann ich aber noch nicht sagen. Warscheinlichkeit wann das beim Kunden aufschlägt aus meiner heutigen Sicht:

10% im August
80% in der ersten Septemberhälfte (wo ich Urlaub habe...)
1% im Oktober..."

Hydrogen_Snake
2010-08-20, 20:54:57
Hatte heute mal die SLCD Variante zum testen. Naja... irgendwie ist das zu gewöhnlich, sieht fad aus. OLED Desire > SLCD Desire.

[dzp]Viper
2010-08-23, 06:57:56
Vodafone Froyo 2.2 auf Vodafone HTC Desire wird gerade runtergeladen und installiert :up:

90MB groß

Str1per
2010-08-23, 09:41:12
Jetzt habe ich in einem Forum aufgeschnappt, daß TMO angeblich Ende August/Anfang September Froyo rausschickt. Nu steh ich aber da, warten oder nicht.... Wobei man ja offizielle oder halbewegs offizielle Angaben keine findet.

[dzp]Viper
2010-08-23, 09:42:50
Also läuft alles 1a!

Performance ist merklich gestiegen.

WLAN-Tethering ist vorhanden (wurde also nicht entfernt!!) und es ist kein Branding mehr zu sehen! :up:

sun-man
2010-08-23, 09:43:31
Ich hab zwar ein Modrom drauf was ja nun wieder komplett anders ist (Leedroid), aber grundsätzlich denke ich das warten kein wirkliches Problem ist. Sooooo unterschiedlich ist Froyo nun auch nicht das man das jetzt unbedingt und überhaupt haben müsste.

MFG

Hydrogen_Snake
2010-08-23, 12:40:04
Wie sieht es mit der Geschwindigkeitszunahme aus beim Desire @1,3Ghz!? Wird es noch schneller :ugly: ?

DarkFox
2010-08-23, 12:58:32
manchmal könnte man es sich einbilden, aber extreme Unterschiede gibts nicht.
Außer in Benchmarks, da gehts ab ;)

[dzp]Viper
2010-08-23, 13:50:15
Also mit Froyo reagiert es definitiv "direkter" auf eingaben. Also "schneller" brauch ich nicht wirklich...

Mir ist die Akkulaufzeit wichtiger als irgendwelche minimalsten Geschwindigkeitszuwächse oder ein paar höhere Zahlen im Benchmark ;)

Hydrogen_Snake
2010-08-23, 14:04:43
Nicht das hier fehlinterpretiert wird. Das Desire war mit 2.1 schon mehr als ausreichend schnell. Wirkliche Ladezeiten gibts da nur bei Games, der Rest ist meist das Warten auf Daten aus dem Internet z.B. für Wetter usw.

Da können die Samsung Galaxy User sagen was die wollen, aber das Desire ist fast immer "zippier" als diese zum Teil asthmatische TouchJizz Müllkippe.
Da geht mir auch nichts bei der Grafik ab ;D

[dzp]Viper
2010-08-25, 01:10:33
Die Akkulaufzeit hat sich extrem verbessert mit Froyo :o

Hab es jetzt seit 21 Stunden ausgesteckt, habe viele SMS geschrieben, ein wenig gespielt (30 min) und ein paar Apps mit nem Kumpel und seinem GalaxyS ausprobiert...
Display war den ganzen Tag auf maximaler Helligkeit und WLAN war 8 stunden lang an.

Und jetzt bin ich bei einem Restakku von 53%...

Mit Android 2.1 wäre ich jetzt sicher nur bei 10-20% gewesen...

Also Top :up:

Str1per
2010-08-25, 08:08:54
...und genau das ist der Grund, warum ich eigentlich nicht recht lange warten "kann" :D. Die restlichen Feature sind ja recht nett, bräuchte ich aber nicht.

Was ich mit 2.1 noch Probleme habe, daß in einem Forum der Browser mir meistens die Icons nicht mit der richtigen Grafik, sondern einem Fragezeichen anzeigt. Ich hoffe mal, da hat sich was gebessert.

Falk
2010-08-26, 18:28:11
Laut Twitter ist das Froyo-Update für die Desire-Geräte von O2 fertig und muss jetzt nur noch von Google freigegeben werden. Thetering ist mit dabei, sehr gut.

krass
2010-08-26, 18:30:28
mein desire hat heute den geist aufgegeben ;(

naja, habs zum shop gebracht, die schicken es ein und montag bekommt ich anscheinend ein neues!

sehr clever war, das ich mein altes handy verschenkt habe :freak: gibts eigentlich noch telefonzellen?

Oid
2010-08-26, 20:55:10
Wie ist denn der aktuelle Stand bei den Displays? Werden immer noch hauptsächlich Geräte mit Sony-Displays verkauft?

Skinner
2010-08-26, 21:56:45
Wieso immer noch? Ist doch erst seit kurzem so.

Hydrogen_Snake
2010-08-26, 22:09:08
Nice! Habe gerade ein Desire verkauft für 600€, derjenige wollte unbedingt das OLED Display. Glück habe ich noch 1 für mich übrig ;D;D;D

Eggcake
2010-08-26, 22:47:58
SECHSHUNDERT EURO???

Krass O_o

Eco
2010-08-27, 08:57:24
Ja, die OLED-Modelle dürften jetzt ziemlich gefragt werden. Hab zum Glück auch noch eins ergattert, allerdings zu einem deutlich humaneren Preis. ;)

Oid
2010-08-27, 17:49:41
Ich wollte eh noch einen Monat oder so warten. Hoffentlich gibt es dann wieder Samsung-Displays :).

Tesseract
2010-08-27, 18:46:31
Habe gerade ein Desire verkauft für 600€, derjenige wollte unbedingt das OLED Display.

WTF :freak: will der zufällig noch eins? ;D

DarkFox
2010-08-27, 18:49:44
Ich wollte eh noch einen Monat oder so warten. Hoffentlich gibt es dann wieder Samsung-Displays :).
Samsung wird die wohl erst mal auf ihren eigenen Modellen verbauen. Wenn sie davon so viel verkaufen, wie sie hoffen, würde ich nicht darauf wetten, dass sich da in nächster Zeit was tut.

[dzp]Viper
2010-08-27, 19:28:48
Da weder HTC noch Samsung mit SO einer Nachfrage für das GalaxyS und das Desire gerechnet haben, wird das wohl noch dauern....

Samsung kommt ja nicht mal bei seinen GalaxyS Handys hinterher die Displays zu produzieren :ugly:

Finch
2010-08-27, 21:52:45
warte jetzt seit 4 wochen auf das Vertragsverlängerungs Desire... ich hab sooo einen Hals auf Vodafone. erst was von 2 tagen versand labern und jetzt nicht mal die Zielwoche einhalten...
und es wäre mir sogar scheiss egal obs nen SuperLED oder OLED wird -.-

Ich will nur Endlich das DRECKS Samsung S8000 ablösen

[dzp]Viper
2010-08-27, 22:34:43
Ruhig Blut. Vodafone ist der letzte der für diesen Produktionsengpass was kann....

Finch
2010-08-27, 23:19:16
ja mag sein. Ich hoffe es kommt spätestens die nächste Woche. Ich will das S8000 endlich absetzen.

Eggcake
2010-08-28, 15:41:37
http://www.abload.de/img/snap20100828_153913w1he.png (http://www.abload.de/image.php?img=snap20100828_153913w1he.png)

39% to go :D

Str1per
2010-08-28, 17:34:27
Mann Mann is das geil. Wie kann ich die Telekom treten? ;)

Gast
2010-08-30, 14:27:00
...und es wäre mir sogar scheiss egal obs nen SuperLED oder OLED wird -.-

Also SuperLED ist noch nicht erfunden.
Es gibt AmoLED und Super-AmoLED.

Aber beim Desire Gibt es nur AmoLED (OLED) oder SuperLCD (LCD/TFT Panel)

MfG

KaKÅrØT
2010-08-30, 16:12:49
gestern gemaccht:

Amon RA root
SD für EXT 3 herrgerichtet
Leedroid 1.9a Ap2SD+
neueste Radio gefläscht

bis jetz:

alles flüssiger (auch menüs)
Browsern is noch besser...
Akku hält länger seit gestern nur 21% verbraucht (20std.) mit sms , browser , hotspot , teln
Interner Speicher ist auf 134MB trotz 17 installierte Programme!!

Wahnsinn was aus dem Desire noch geht =)

Freu mich schon auf Leedroid 2.0 !! :)

Finch
2010-08-30, 18:07:09
Also SuperLED ist noch nicht erfunden.
Es gibt AmoLED und Super-AmoLED.

Aber beim Desire Gibt es nur AmoLED (OLED) oder SuperLCD (LCD/TFT Panel)

MfG

ja mein Gott, dann eben das SuperLCD dings bums ;)

Und die nächste Woche ohne Desire bricht an...

Mark3Dfx
2010-08-30, 18:51:16
Update auf FroYo für o2 MyHandy

Newsflash: "die vorletzte Hürde (google) ist genommen. Nun muss das ganze nur noch in den OTA Prozess gewuppt werden. Zeitbedarf stunden bis Tage. Momentan ist es in Taiwan aber halb eins Nachts also nicht die update "taste" tot hämmern bitte. Ich würde damit meine Prognose auf Mittwoch anheben"

Adam D.
2010-08-30, 20:16:27
Endlich! Freu mich schon.

Hacki_P3D
2010-08-31, 14:35:15
Freu mich schon auf Leedroid 2.0 !! :)

Ist draussen! :)

Kann man das einfach so über ein älteres 1.9er LeeDroid installieren, ohne irgendwas zu verlieren ?

sun-man
2010-08-31, 14:39:16
Probiers doch aus ;). Vorher ein Bacup (Nadr. od Rom Manager) und auf gehts. wenns nicht klappt das alte Backup zurückpsielen.


PS: Geht aber, habs gestern morgen geflasht.

KaKÅrØT
2010-08-31, 15:32:07
danke ! btw 2.0a is das neueste und neues radio gibt es auch (sollte damit gps schneller finden)

würde vorher wipen (dalvik und cache) dann installieren....

leedroid wäre super wenns OTA geben würd *träum*

Hacki_P3D
2010-08-31, 16:19:27
Werde es später gleich mal machen, natürlich mit Backup :D (Nandroid)

KaKÅrØT
2010-08-31, 17:06:09
ich warte jetz mal etwas ab mit dem radio rom updates , alle 3 tage nen neues :P

und evtl. aufs leedroid 2.1 und lasse das 2.0 komplett aus weil das 1.9a rennt makenlos! schnell! akku laufzeit wunderbar

krass
2010-09-02, 16:39:10
eine woche ohne handy/smartphone geht gar nicht!

hab zum glück heute mein desire zurück bekommen & man staune, sogar ein neues.

hat jemand ne idee, wann froyo ( telekom ) kommt?

Str1per
2010-09-02, 18:30:51
Die Telekom hält da sowas von dermassen dicht, ist ja schon ekelhaft. Das ist alles, was ich gefunden habe.

http://support.t-mobile.co.uk/discussions/index?page=forums&topic=8010383e6403df012a2af42dab007bc1

Hat dann in einem anderen Forum geheissen, daß es dann auch in anderen Länder zeitnah passieren sollte.

krass
2010-09-02, 18:47:50
Die Telekom hält da sowas von dermassen dicht, ist ja schon ekelhaft. Das ist alles, was ich gefunden habe.

http://support.t-mobile.co.uk/discussions/index?page=forums&topic=8010383e6403df012a2af42dab007bc1

Hat dann in einem anderen Forum geheissen, daß es dann auch in anderen Länder zeitnah passieren sollte.

prima, danke ... also im september!

zur info:

Navigon: Gratis-Version für Android / Telekom (http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2010/september/navigon-gratis-version-fuer-android/)

Str1per
2010-09-02, 22:08:10
Langsam, es ist trotzdem keine offizielle Aussage.