PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Desire


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Str1per
2010-09-03, 09:32:13
Hat's schon wer geschrieben? Keine Ahnung, aber auf
http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=312&cat=3&dl_id=982
ist scheinbar das neue HTC-Sync zum Download bereit. Ich ziehs mal gleich, bevor es wieder weg ist :D.

[dzp]Viper
2010-09-03, 09:52:57
*sauuggg*

*installier* :)

Wow ein riesen Schritt wie ich finde. Sieht gut aus, ist viel übersichtlicher und läßt sich schneller/einfacher bedienen

Finch
2010-09-04, 17:25:44
So mein Vodafone Desire kam jetzt endlich, auch mit Android 2.2 :)

Klasse Handy, bin wirklich begeistert von Android.

Str1per
2010-09-05, 12:43:31
Mir hat es jetzt gereicht und habe BigT vom Handy gehaun. Froyo gab es dann OTA. Bin aber einstweilen ein bisschen skeptisch und ein kleines bisschen enttäuscht. Webseiten gehen langsamer (hab Flash nicht upgedatet und über Market gehts auch net) und der Akku hält nicht wirklich länger. Gut ist erst die 2. Ladung, aber eine Tendenz sollte man sehen. Viel Apps gibts auch nicht, die App2SD unterstützen (nein, rooten will ich nicht).

Naja, mal schauen.

Ädith: mir ist jetzt gerade aufgefallen, daß sich der externe Lautsprecher (z.B. beim Musikhören oder Telefonieren) sich besser anhört. Zumindest überschlägt er sich nicht mehr so gnadenlos. Ob sie jetzt aber nur die Max-Lautstärke reduziert haben oder evtl. best. Frequenzen reduziert haben, kann ich nicht so recht beurteilen. Aber was anderes können sie ja wohl auch nicht machen...

Oid
2010-09-05, 18:26:20
Weiß jemand, ob bei o2 Tethering technisch blockiert oder dedektiert wird, wenn man kein Internet-Pack gebucht hat, das Tethering explizit erlaubt?

mbee
2010-09-05, 19:47:19
Mir hat es jetzt gereicht und habe BigT vom Handy gehaun. Froyo gab es dann OTA. Bin aber einstweilen ein bisschen skeptisch und ein kleines bisschen enttäuscht. Webseiten gehen langsamer (hab Flash nicht upgedatet und über Market gehts auch net) und der Akku hält nicht wirklich länger. Gut ist erst die 2. Ladung, aber eine Tendenz sollte man sehen. Viel Apps gibts auch nicht, die App2SD unterstützen (nein, rooten will ich nicht).

Froyo war in erster Linie ein Performance-Update für Dalvik und das ist IMO bei vielen Anwendungen und auch bei der Sense-Oberfläche schon sehr gut spürbar. Man kann nur hoffen, dass beim nächsten Update endlich auch richtige Hardware-Beschleunigung für die GUI implementiert wird und auch in dieser Hinsicht mit dem iPhone gleichgezogen wird. Die UI dort ist selbst auf den alten Modellen doch noch einen guten Tacken "smoother" und das bei weitaus weniger leistungfähiger Hardware.

Falk
2010-09-05, 21:10:48
Weiß jemand, ob bei o2 Tethering technisch blockiert oder dedektiert wird, wenn man kein Internet-Pack gebucht hat, das Tethering explizit erlaubt?

O2 hat bei Twitter geschrieben dass generell Tethering nicht gesperrt sein soll. Ob die das dann im einzelnen sperren muss man mal sehen, ging das nicht bisher schon in einem Surfstick egal welches Pack man hat.

Mal sehen ob Google diese Woche das O2-Update freigibt.

lumines
2010-09-05, 21:37:12
Man kann nur hoffen, dass beim nächsten Update endlich auch richtige Hardware-Beschleunigung für die GUI implementiert wird und auch in dieser Hinsicht mit dem iPhone gleichgezogen wird.

Die Frage ist, ob das denn überhaupt so einfach möglich ist. Ich glaube es jedenfalls nicht. Man müsste das System schon massiv umkrempeln und dann könnte man auch gleich X11 nehmen, was man ja eigentlich vermeiden wollte.

Eggcake
2010-09-05, 22:10:11
Afaik liegt das auch daran, dass bis vor kurzem die API nicht geöffnet war von Qualcomm...nun hoffe ich zumindest auf irgendwas von der Community.

Mark3Dfx
2010-09-06, 11:16:14
FroYo für die o2 Geräte ist raus.

2.14.207.1 auf meinem Desire

Adam D.
2010-09-06, 15:27:36
Von einem Update wird aber dringend abgeraten. Bei mir hat's zwar problemlos funktioniert, jedoch gibt es viele Berichte darüber, dass Sense nicht mehr funktioniert oder das Handy beim Bootscreen hängen bleibt. O2 ist der Fehler übrigens bekannt :usad: Wochen lang testen und dann richtig verkacken, prima :uup:

Mark3Dfx
2010-09-06, 15:30:18
Bei mir lief es problemlos durch.
Betrifft wohl eher SLCD Modelle.

Adam D.
2010-09-06, 15:33:05
http://www.android-hilfe.de/htc-desire/37840-update-auf-froyo-fuer-o2-myhandy-92.html

Betrifft auch AMOLED-Modelle.

Mark3Dfx
2010-09-06, 15:52:58
http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubehör/Android-2-2-FroYo-und-HTC-Desire-1-Update/m-p/24228

1. Update (06.09.2010 15:30): Spätestens morgen wird die aktuelle Firmware auf unserer Webseite zur Verfügung stehen, auch Geräte, die nicht mehr starten, sollten sich damit wieder in einen lauffähigen Zustand versetzen lassen.

Mark3Dfx
2010-09-06, 16:40:47
http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/htc/htcdesire/htc-desire.html

Die Geräte-Software wird in der Regel über FOTA (Firmware Over The Air) ausgeliefert. Hierbei werden die Daten nicht gelöscht.
Sollte der Updatevorgang über FOTA (Firmware Over The Air) nicht erfolgreich verlaufen sein z.B. der HTC Bootscreen erscheint nur noch, versuchen bitte folgendes:

entnehmen Sie die Batterie, SIM-Karte und SD-Karte.
Warten Sie kurz
setzen Sie die Batterie, SIM und ggf SD-Karte wieder ein und schalten das Gerät wieder ein.

Sollte ein Fehler weiterhin bestehen können sie mit dieser Software das Gerät updaten.

BattleRoyale
2010-09-06, 23:04:17
ohh man was für ein mist ist das bitte!

wenn ich mein desire (amoled) über die gedownloadete software updaten will bleibt mein handy beim HTC screen hängen und mein pc meldet einen verbindungsfehler. wenn ich nun (wie auf der o2 seite beschrieben) den akku, die sim karte und die sd karte rausnehmen danach das handy so starte das dieser bootloader screen erscheint (wie auf der o2 seite beschrieben) und dann updaten will findet mein pc bzw. die updatesoftware das fon nicht über usb........ganz großes kino.....

BattleRoyale
2010-09-07, 03:44:02
so!
hat nun problemlos gefunzt nachdem ich das hier gemacht hab:

http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/38388-howto-usb-verbindungsprobleme-fehler170-171-zw-windows-htc-handys-beheben.html

p.s.
kann mir mal jemand sagen warum ich mit HTC Sync 3 meine windows kontakte aufs fon ziehen kann?
in htc sync sind die punkte "kontakte" und "kalende" grau hinterlegt. sprich ich kann da garnix anwählen.
jemand eine idee?

Mark3Dfx
2010-09-07, 07:57:50
Welche HTC Sync Version hast Du benutzt?

sun-man
2010-09-07, 08:15:44
Android Hilfe ist offenbar off. Ich meine, ich hab kein Problem (dank root und natürlich Leedroid), bin aber gerne bei Android Hilfe um zu helfen. Aber die sind irgendwie weg.

BattleRoyale
2010-09-07, 08:17:46
die neueste von der htc page (version 3.0.5422)
http://www.htc.com/www/supportdownloadlist.aspx?p_id=312&act=sd&cat=all

mit der vorgängerversion ging das problemlos :(

Str1per
2010-09-08, 15:19:54
Tjo, steht leider dort

You can use HTC Sync™ to synchronize Outlook contacts and calendar or Outlook Express contacts and the bookmarks of web browser between your computer and your phone.

Mann kann jetzt mit Outlook die Kontakte syncen... toll.

krass
2010-09-09, 08:20:14
na dann kommt froyo für t-mobile kunden anscheinend mitte september.

T-Mobile nennt Froyo-Releasezeitraum! (http://www.androidpit.de/de/android/blog/393016/HTC-Desire-T-Mobile-nennt-Froyo-Releasezeitraum)

Eggcake
2010-09-09, 18:50:28
HTC Desire receives performance update (http://www.androidcentral.com/htc-desire-receives-performance-update)
Soll jedoch WiFi verbuggen... -.-

Barr es fehlt mir nach wie vor Next/Previous Song mit Hardwaretasten wenn das Phone gelockt ist. Cyanogenmod hat's, jedoch afaik kein Sense ROM. :(

Kampf-Sushi
2010-09-09, 18:55:30
HTC Desire receives performance update (http://www.androidcentral.com/htc-desire-receives-performance-update)
Soll jedoch WiFi verbuggen... -.-

Barr es fehlt mir nach wie vor Next/Previous Song mit Hardwaretasten wenn das Phone gelockt ist. Cyanogenmod hat's, jedoch afaik kein Sense ROM. :(
Danke für den Tipp und Danke für die Warnung! Ich warte lieber ein paar Tage um zu schaun was sich dazu noch ergibt.

Eggcake
2010-09-09, 18:59:36
Handelt sich afaik u.a. um einen neuen Kernel (Versionsnummeränderung, wohl bloss einige Tweaks).

Zumindest gibt's seit heute ein Update bei einigen Sense ROMs mit aktualisiertem Kernel.


Übrigens: hat jemand Cisco VPN zum laufen gebracht? Ich habe "VPN Connections - rooted" heruntergeladen, dort alles eingetragen - jedoch meint er immer "Failed to Connect" :S

mbee
2010-09-09, 19:12:24
Soll jedoch WiFi verbuggen... -.-
Nur, wenn man zuvor mit dem Branding herumgespielt oder gerootet hat..

Skinner
2010-09-09, 19:51:10
Deswegen am besten hier auf ein passendes "update" warten :)

Str1per
2010-09-10, 11:16:52
Ich hätte mal eine Frage zum Thema Goldcard: Wenn ich das richtig verstehe, ist auf einer Goldcard ein alternativer Bootloader als wie beim Handy drauf. Damit kann man ja dann ein anderes ROM auf dem Handy installieren.

Wenn ich jetzt eben auf diese Goldcard wieder meine Handydaten (Musik, Pics etc) kopiere, kann ich sie als normale SD-Karte benutzen. Funktioniert auch bei mir.

Habe ich nun durch das Kopieren der Daten diesen Bootsektor zerstört? Ist es im Prinzip noch eine Goldcard, nur daß noch andere Daten drauf sind?

Ich kenne ja Bootsector nur von der Festplatte her, da muss man die schon speziell formatieren, damit der weg ist.

DevilX
2010-09-10, 12:24:07
Nein da ist kein anderer Bootlader drauf.. Du hast durch die Karte nur andere "Rechte" um nicht original Signierte Roms etc installieren zu können.
Solange du die Karte nicht neu Partitionierst/Formatierst bleibt es ne Goldkard.

Str1per
2010-09-10, 15:21:13
Dann versteh ich aber beim besten Willen nicht, warum die Leute Ihre Goldcard unbedingt nach dem Debranden neu formatieren wollen. Wenn ich das recht verstehe, behält das Ding trotz Weiterbenutzen als Speicherkarte die Funktion als Goldcard. Hätte dann auch bei dem neuen Update wohl den Fehler mit WLAN verhindert. Leider ist das Update nicht mehr online, sonst würde ich es glatt testen.

Eggcake
2010-09-10, 18:16:50
Mh irgendwie ist mir grad was aufgefallen.

Wenn jemand anruft, muss ich manchmal so ein Feld runterziehen um den Anruf anzunehmen - aber manchmal kommen auch zwei Buttons (Grün/Rot, Annehmen/Ablehnen). Hatte ich grad eben wieder. Anruf kommt, Buttons angezeigt, danach teste ich's direkt - die andere Variante erscheint. Die Buttons gefallen mir viel besser :S

Edit: Ah moment, evt. ists mal Dialer One, mal das originale. O_o

Str1per
2010-09-10, 18:36:15
Nö, habe ich auch mit normalem HTC-Dialer. Die 2. Variante kommt imo, wenn das Handy nicht gesperrt ist.

Hydrogen_Snake
2010-09-10, 19:03:27
Nö, habe ich auch mit normalem HTC-Dialer. Die 2. Variante kommt imo, wenn das Handy nicht gesperrt ist.

jep. Das runterziehen habe ich nur wenn der screen off ist.

Eggcake
2010-09-11, 11:26:30
Ah. Hm schade. Variante mit den Buttons finde ich viel besser :(

mbee
2010-09-11, 11:48:15
Ah. Hm schade. Variante mit den Buttons finde ich viel besser :(
Die wäre ziemlich dämlich, wenn Du das Handy während des Klingelns aus der Tasche oder einer Hülle ziehen musst und damit einen der Buttons auslöst, weshalb das auch genau so gelöst ist.

Eggcake
2010-09-11, 12:23:36
Das ist ja so genau dasselbe, da es von oben nach unten und nicht von "links nach rechts" ist. :ugly:

Beim iPhone ist das nicht ohne Grund ein horizontaler Slider...

[dzp]Viper
2010-09-11, 12:37:57
Der Tourchscreen reagiert nicht auf "Stoffe" oder Gegenstände.... könnt ihr ja gerne mal ausprobieren ;)

Bei mir reagiert es wirklich nur auf Finger bzw. Haut.

mbee
2010-09-11, 12:42:12
Viper;8262139']Der Tourchscreen reagiert nicht auf "Stoffe" oder Gegenstände.... könnt ihr ja gerne mal ausprobieren ;)

Bei mir reagiert es wirklich nur auf Finger bzw. Haut.
Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Wenn man dabei nicht übervorsichtig ist, berührt man eben zwangsläufig das Display.

mbee
2010-09-11, 12:45:11
Das ist ja so genau dasselbe, da es von oben nach unten und nicht von "links nach rechts" ist. :ugly:

Beim iPhone ist das nicht ohne Grund ein horizontaler Slider...
Ein Button, den ich nur zu berühren brauche, ist aber immer empfindlicher als ein Slider.

Viper;8262139']Der Tourchscreen reagiert nicht auf "Stoffe" oder Gegenstände.... könnt ihr ja gerne mal ausprobieren ;)

Bei mir reagiert es wirklich nur auf Finger bzw. Haut.
Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Wenn man dabei nicht übervorsichtig ist, berührt man eben zwangsläufig das Display und kann versehentlich einen Button auslösen.

[dzp]Viper
2010-09-11, 12:58:06
Deswegen finde ich einen Button ja auch scheisse... ein Slider ist da viel besser. Und so ein Slider wie beim Desire ist besser als ein Horizontaler Slider. Denn denn horizontalen Slider kann man nur etwas umständlich mit einer Hand "sliden".

Der HTC-vertikal-Slider dagegen ist mit einer Hand wunderbar zu bedienen.

mbee
2010-09-11, 13:09:59
Viper;8262161']Deswegen finde ich einen Button ja auch scheisse... ein Slider ist da viel besser.
Ok, da hatte ich Dich falsch verstanden, ich dachte Du argumentierst pro Button (auch wenn das Handy gesperrt ist) ;)

Eggcake
2010-09-11, 13:20:05
@mbee

Nein. Wenn ich einen button drücke und den Finger bewege, wird er bei mir nicht ausgelöst. Der Slider wird aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ausgelöst, wenn ich das Ding aus der Hosentasche ziehe und nicht grad 5 Lagen Jeans dazwischen sind.
Hosentaschen sind ja normalerweise nicht grad mit einem dicken Stoff gefertigt - durch etwas dünne Stoffe geht die Bedienung problemlos.

Gibt dazu auch etliche Threads in diversen Foren, wo darüber berichtet wird, wie Anrufe angenommen werden beim herausziehen.


Und stimmt, von oben nach unten ist ergonomischer, aber der Rest spricht eben dagegen.

[dzp]Viper
2010-09-11, 13:40:17
@mbee

Nein. Wenn ich einen button drücke und den Finger bewege, wird er bei mir nicht ausgelöst. Der Slider wird aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ausgelöst, wenn ich das Ding aus der Hosentasche ziehe und nicht grad 5 Lagen Jeans dazwischen sind.
Hosentaschen sind ja normalerweise nicht grad mit einem dicken Stoff gefertigt - durch etwas dünne Stoffe geht die Bedienung problemlos.

Gibt dazu auch etliche Threads in diversen Foren, wo darüber berichtet wird, wie Anrufe angenommen werden beim herausziehen.

Sry aber das ist bei weitem nicht so heftig wie es immer beschrieben wird. Ich hab selber schon verschiedene Stoffe probiert und keiner aktiviert den Touchscreen.

Einzig ganz dünner Stoff (z.B. von einem Hemd) löst das ganze aus. Bei einer Jeans muss ich dabei schon ziemlich heftig draufdrücken damit die Wärme des Fingers das Display erreicht.

Ich hab mein Handy immer in der Hosentasche und noch nie das Problem mit dem Desire gehabt..

Könnte aber auch sein, dass mein Display etwas unempfindlicher ist, weil ich zusätzlich noch eine Displayschutzfolie drauf habe...

Eggcake
2010-09-11, 13:45:13
Schon mal den Stoff deiner Hosentasche angeschaut? ;) Durch die Jeans selber geht's schon nicht.
Manchmal sind die schon genügend dick, öfters halt nicht...bei mir kam's halt schon oft vor, dass ich Anrufe entgegengenommen habe beim herausziehen. Benutze aber auch weder Schutzfolie noch Hülle.

Ein Button wäre bei mir persönlich wohl eher sicherer als diese Lösung. Am liebsten wäre halt ein horizontaler Slider.
Am ALLERLIEBSTEN natürlich wenn man's auswählen könnte :P

[dzp]Viper
2010-09-11, 13:51:01
Man sollte das Display eh immer nach Aussen haben wenn man das Handy in der Hosentasche trägt.

Hast du das Display nach innen (Hautseite), dann kannst du dir schneller ein Displaybruch holen als die lieb ist wenn du dich hinhockst oder hinsetzt...

Eggcake
2010-09-14, 11:53:19
Nochmals bisl was zu SLCD vs AMOLED:
http://www.engadget.com/2010/09/13/spot-the-difference-htc-desires-slcd-versus-amoled/

Str1per
2010-09-19, 11:03:01
Gerade eben auf 2.10.405.2 upgedatet, WLAN funzt, Rest schaut gut aus.

Gast
2010-09-19, 12:08:02
android 2.2 ist jetzt für desire mit t-mobile branding erhältlich

Gast
2010-09-19, 12:10:47
android 2.2 ist jetzt für desire mit t-mobile branding erhältlich
Und dennoch wieder veraltet. Oder handelt es sich um die:
Gerade eben auf 2.10.405.2 upgedatet, WLAN funzt, Rest schaut gut aus.

Gast
2010-09-19, 13:58:40
es wird auf 2.12.110.2 geupdatet

krass
2010-09-19, 17:06:14
lade gerade ebenfalls das update ... bin gespannt

krass
2010-09-20, 07:42:37
froyo ist drauf, aber wirklich bahnbrechendes ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
mein systemspeicher hat nur noch 9mb frei, vorher 38mb ... internerspeicher / cache & auf der sd ist genug platz. bekomme ich jetzt probleme mit dem geringen systemspeicher?

Str1per
2010-09-20, 09:30:17
Das merkst Du schon noch :p.

Im Ernst, hast Du vor dem Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder hast Du es einfach darüber gebügelt?

Ich habe irgendwo gelesen, daß man vor Froyo sein Gerät "wipen" soll. Ich habe das gleich dazu benutzt, um Apps loszuwerden, die man eh nicht benutzt und habe dann die Apps wieder installiert, die ich brauche. Nun habe ich knappe 100 MB frei, davor waren es <20 MB.

Wobei es auch ein bisschen enttäuschend ist, wieviele Apps man überhaupt auf SD verschieben kann, bei mir ist es genau eine und die ist nur 800 kb gross.

Adam D.
2010-09-20, 10:08:27
Im Alltagstest merkst du die Unterschiede schon. Zum Beispiel, wenn der Browser beim kleinsten Flash-Werbebanner total in sich zusammen bricht ;)

krass
2010-09-20, 10:11:40
Das merkst Du schon noch :p.

Im Ernst, hast Du vor dem Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder hast Du es einfach darüber gebügelt?

Ich habe irgendwo gelesen, daß man vor Froyo sein Gerät "wipen" soll. Ich habe das gleich dazu benutzt, um Apps loszuwerden, die man eh nicht benutzt und habe dann die Apps wieder installiert, die ich brauche. Nun habe ich knappe 100 MB frei, davor waren es <20 MB.

Wobei es auch ein bisschen enttäuschend ist, wieviele Apps man überhaupt auf SD verschieben kann, bei mir ist es genau eine und die ist nur 800 kb gross.

du hast wirklich 100mb systemspeicher frei ... es sind doch nur 250 insg.

wie haste das hinbekommen? eclair vorher runtergeschmissen?

immer her mit den tips :)

Hydrogen_Snake
2010-09-20, 10:21:19
Im Alltagstest merkst du die Unterschiede schon. Zum Beispiel, wenn der Browser beim kleinsten Flash-Werbebanner total in sich zusammen bricht ;)

Gibst du die Seite an? Ich würde das zu gerne selber sehen.

Eggcake
2010-09-20, 10:23:17
Der Browser ruckelt schon wenn man scrollt und gleichzeitig Flash angezeigt wird. Aber welcher normale Mensch zeigt bitte alle Flashwerbung automatisch an? Die Werbung/das Video/Game/Animation/whatever selber ist jedoch absolut flüssig und das ist die Hauptsache.

Noch was zu einer App:

Wyse Pocket Cloud (http://www.appbrain.com/app/com.wyse.pocketcloudfree) hat meine Faulheit auf ein neues Level gehoben. Nun muss ich nicht mal mehr aufstehen und in's nächste Zimmer gehen, wenn ich grad am TV schauen bin um zu kontrollieren ob XY bereits am PC fertig ist (Download/Installation,...). App auf und nach 3 Sekunden weiss ich es :D
Funktioniert wirklich extrem gut, egal wo man ist.

Str1per
2010-09-20, 14:06:50
du hast wirklich 100mb systemspeicher frei ... es sind doch nur 250 insg.
wie haste das hinbekommen? eclair vorher runtergeschmissen?
immer her mit den tips

Zuerst Kontakte und Kram auf Rechner/SD-Karte gesichert (bei mir wars der Rechner, weil ich die Karte als Goldcard brauchte)
Handy auf Werkseinstellung gesetzt -> Alle Apps und Klump ;) sind weg
Dann Installation auf HTC-Eclair (war davor Telekom ;) )
Upgrade per FOTA auf HTC-Froyo
Kontakte wieder importiert und Daten zurück auf SD-Karte
Nur noch die nötigsten Apps installiert

Aktuell sind genau 95,36 MB frei. Hab halt keine Spiele und Co. drauf, dazu brauch ich mein Desire net.

James Ryan
2010-09-28, 11:35:34
Was meint ihr, lohnt sich ein Desire angesichts des Desire HD noch zu kaufen?
Weil das HD soll erst ab KW45 nach Deutschland kommen, so lange möchte ich aber ehrlich gesagt nicht mehr warten! :freak:

MfG :cool:

Hydrogen_Snake
2010-09-28, 11:36:47
lohnt. ich denke das desire hd wird 200€ mehr kosten. wenn dir 0.6" HD Video, 8MP cam, mehr ram und interner speicher es dir wert sind... und das weiterentwickelte sense.

wobei das hd rom wohl auch schon auf dem normalen lauffähig ist mit einschränkungen laut xda-devs.
fastboot wäre auch so argument dafür ;)

Axe Homeless
2010-09-28, 11:52:11
Habt ihr eigentlich beim Aktuellen Update (nach Froyo nochmal eins) Akkulaufzeit-Verbesserungen bemerkt?

Weil ich eigentlich am Abend immer am Limit war und seit dem immer noch 30% frei habe.

Hydrogen_Snake
2010-09-28, 12:15:00
Definitiv!

Relic
2010-09-28, 12:50:18
bin von stock 2.1 auf LeeDroid-Custom-ROM umgestiegen und das hat so ziemlich ne verdoppelung der akkulaufzeit gebracht... Früher hab ichs jeden Tag laden müssen jetzt nur noch jeden 2. was schon sehr viel angenehmer ist.

Finch
2010-09-28, 13:41:45
Gibt es irgendwo ein gutes Portal für Custom Roms und guten Anleitungen? Habe jetzt mal ein paar Tage rumgeschaut, aber bis jetzt wurde ich noch nicht so richtig fündig.

Ich möchte nämlich mein mein Desire von Sense befreien und oder ein Paar roms ausprobieren.

Gast
2010-09-28, 13:45:29
Demnächst gibt's für Android-Phones (passend auch zum Desire) ein externes Display mit Fernbedienungsfunktion über Bluetooth fürs Handgelenk.
Genau das hat mir noch gefehlt! :-)

Meldung bei Golem (http://www.golem.de/1009/78276.html)
Herstellerseite (http://www.sonyericsson.com/cws/products/accessories/overview/liveview?cc=de&lc=de)

Eggcake
2010-09-28, 14:08:32
Gibt es irgendwo ein gutes Portal für Custom Roms und guten Anleitungen? Habe jetzt mal ein paar Tage rumgeschaut, aber bis jetzt wurde ich noch nicht so richtig fündig.

Ich möchte nämlich mein mein Desire von Sense befreien und oder ein Paar roms ausprobieren.

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=594

Hier findest du eigentlich alles...

Kira
2010-10-01, 09:37:58
Habe meinen Akku geladen 100%. Ich nehme es vom Stecker, schau kurz was im Menü nach und sehe danach 90% :eek: Wie wo wieso weshalb warum?

Kampf-Sushi
2010-10-01, 09:58:32
Weil der Handyakku beim Laden zwischen 90% und 100% hin und her wandert. Wenn Du Pech hast ziehst du ihn mit 90% vom Stecker.
Das hat technische Gründe und soll den Akku schonen.

Kira
2010-10-01, 10:12:31
Hm ok, dachte schon, dass etwas nicht in Ordnung sei.

MiamiNice
2010-10-01, 13:27:30
Hammerhart!
21 von 30 Apps aus dem Android Appstore übertragen sensible Nutzerdaten ins Internet. LOL

Guckst Du hier. (http://appanalysis.org/tdroid10.pdf)

Ob es auf dem iPhone auch so schlimm ist?

AlfredENeumann
2010-10-04, 14:13:24
ja.

yardi
2010-10-06, 19:04:03
Ich hatte Mitte letzter Woche ein Desire bei Mindfactory bestellt. Leider mit LCD Display. Ich wollte unbedingt noch eines mit AMOLED Display testen um entscheiden zu können ob der Mehrpreis (in meinem Fall 30€) sich lohnt. Habe dann eines in einem Shop (eigentlich seriös Note 1,54 bei ~460 Bewertungen bei Geizhals) bestellt wo explizit mit AMOLED Display geworben wurde. Das Teil hat ganz klar ein stinknormales LCD Display. Sowohl das schwarze Bild beim Display Checker (man sieht ganz deutlich die Hintergrundbeleuchtung) als auch die miese Blickwinkelabhängigkeit zeigen das.
Werde morgen mal da anrufen, mal sehen was die dazu sagen.

Kennt jemand einen Shop wo man sicher sein kann ein AMOLED zu kriegen oder ist der Zug mittlerweile komplett abgefahren?

Eco
2010-10-06, 19:12:39
War bei mir genauso. Ich hab dann ein gebrauchtes bei Ebay geschossen.
Ich befürchte, ein neues mit AMOLED zu bekommen wird schwierig bis unmöglich sein. Vielleicht mal bei Ebay schauen, ob da ein Händler Restposten anbietet.

[dzp]Viper
2010-10-06, 19:13:19
Also neu wirst du wohl kaum noch eines mit AMOLED bekommen... die werden wohl schon fast alle Abverkauft sein.

Höchstens Gebraucht aber selbst da bist du dann mit 400€ und mehr dabei.. eben AMOLED.. das will jeder irgendwie X-D

mbee
2010-10-06, 19:19:54
Wobei's mich ehrlich gesagt ziemlich wundert:
Die jeweiligen Vor- und Nachteile (Schwarzwert/Kontrast vs. schärfere Darstellung/mehr Helligkeit) halten sich eigentlich so ziemlich die Waage ;)
Das AMOLED (ich habe eines damit) glänzt schwarzwert- und farbtechnisch zwar bei schummriger Beleuchtung, ist aufgrund der Pentile-Matrix allerdings lange nicht so scharf bei der Darstellung wie das LCD und bei Sonnenlicht schon fast nicht mehr abzulesen.

yardi
2010-10-06, 19:21:04
Aber schon dreist AMOLED anzupreisen und ein LCD zu liefern. Die haben nämlich auch eine Ausführung mit LCD Display im Shop die dann eine ganze Ecke günstiger ist. Will jetzt nix unterstellen aber das sieht für mich nach Abzocke aus.

[dzp]Viper
2010-10-06, 19:21:33
Wobei's mich ehrlich gesagt ziemlich wundert:
Die jeweiligen Vor- und Nachteile (Schwarzwert/Kontrast vs. schärfere Darstellung/mehr Helligkeit) halten sich eigentlich so ziemlich die Waage ;)

Jup aber AMOLED ist halt "In"... ;)

mbee
2010-10-06, 19:25:27
Aber schon dreist AMOLED anzupreisen und ein LCD zu liefern. Die haben nämlich auch eine Ausführung mit LCD Display im Shop die dann eine ganze Ecke günstiger ist. Will jetzt nix unterstellen aber das sieht für mich nach Abzocke aus.
Kann ich mir allerdings bei Mindfactory nicht groß vorstellen: Das ist eine Alternate-Tocher und mehr als seriös (und auch äußerst kulant, wir bestellen einen Großteil unserer Hardware dort). War wohl eher ein Versehen, würde ich mal tippen.

Eco
2010-10-06, 19:28:29
Wobei's mich ehrlich gesagt ziemlich wundert:
Die jeweiligen Vor- und Nachteile (Schwarzwert/Kontrast vs. schärfere Darstellung/mehr Helligkeit) halten sich eigentlich so ziemlich die Waage ;)
Das AMOLED (ich habe eines damit) glänzt schwarzwert- und farbtechnisch zwar bei schummriger Beleuchtung, ist aufgrund der Pentile-Matrix allerdings lange nicht so scharf bei der Darstellung wie das LCD und bei Sonnenlicht schon fast nicht mehr abzulesen.
IMHO überwiegen die Vorteile von AMOLED. Den besseren Kontrast/SW seh ich weitaus deutlicher als die leicht bessere Schärfe des LCD.

mbee
2010-10-06, 19:30:25
IMHO überwiegen die Vorteile von AMOLED. Den besseren Kontrast/SW seh ich weitaus deutlicher als die leicht bessere Schärfe des LCD.
Mir persönlich gefällt das AMOLED auch besser, in der Sonne lässt sich das LCD allerdings dann wieder deutlich besser ablesen (auch wenn es da natürlich auch Grenzen hat).

yardi
2010-10-06, 19:33:39
Kann ich mir allerdings bei Mindfactory nicht groß vorstellen: Das ist eine Alternate-Tocher und mehr als seriös (und auch äußerst kulant, wir bestellen einen Großteil unserer Hardware dort). War wohl eher ein Versehen, würde ich mal tippen.

Das angebliche AMOLED Gerät habe ich bei einem anderen Shop bestellt (siehe oben). Laut Geizhals Bewertungen soll dieser aber auch sehr seriös sein.

Hoffe auch auf ein Versehen. Mal sehen was die morgen sagen.

Tesseract
2010-10-06, 19:39:40
IMHO überwiegen die Vorteile von AMOLED. Den besseren Kontrast/SW seh ich weitaus deutlicher als die leicht bessere Schärfe des LCD.
same here. ich würde mir nie wieder ein gerät mit LCD kaufen. die momentanen nachteile von OLEDs nehme ich gerne in kauf wenn ich damit endlich diese verdammten LCD-leiden los bin die mich seit der ablösung der CRTs ärgern.

yardi
2010-10-06, 19:41:52
War bei mir genauso.

Was genau war bei dir genauso?

Eco
2010-10-06, 19:54:23
Was genau war bei dir genauso?
Hab bei einem "seriösen" Shop ein Desire mit OLED bestellt, bekommen hab ich eins mit LCD (welches postwendend wieder zurückging).
Ich denke, die ganzen Shops, die jetzt noch angeblich ein OLED-Desire anbieten, haben einfach ihre Webseiten noch nicht aktualisiert.

KaKÅrØT
2010-10-06, 20:23:53
Habe meinen Akku geladen 100%. Ich nehme es vom Stecker, schau kurz was im Menü nach und sehe danach 90% :eek: Wie wo wieso weshalb warum?


battery status wipen

benötigt:
.root
.custom rom (amonRA oder clockwork)

Hydrogen_Snake
2010-10-06, 20:27:35
Hammerhart!
21 von 30 Apps aus dem Android Appstore übertragen sensible Nutzerdaten ins Internet. LOL

Guckst Du hier. (http://appanalysis.org/tdroid10.pdf)

Ob es auf dem iPhone auch so schlimm ist?

Hammerhart, wie man darauf hingewiesen wird bevor man diese Apps installiert :ugly:

KaKÅrØT
2010-10-06, 20:40:32
das macht doch jedes navi auch

z.b. adresse eines kontaktes , startest navi , zum kontakt x bitte ,navi greift drauf zu :cool:

yardi
2010-10-06, 21:36:08
http://www.abload.de/img/bild0002ws9n.jpg

Habe mal ein Bild gemacht mit max. Helligkeit. Ganz klar beides LCD oder?

Wobei mir das alte Gerät irgendwie einen Tick dunkler vorkommt bei gleicher Helligkeitseinstellung.

http://www.abload.de/img/bild00032sz2.jpg

Edit: Hmmm. Das "ältere" Handy ist bei gleicher Helligkeitseinstellung eindeutig dunkler als das neue. Wie kann das sein?

Kampf-Sushi
2010-10-07, 10:40:30
Alleine schon an der fleckigen Ausleuchtung siehste dass das LCD sein muss.
Kann man eigentlich bei LCD Desires diese hübschen bunten LCSD-Effekte hervorrufen wenn man aufs Display drückt?

Warum die Leuchtkraft unterschiedlich ist, keine Ahnung. Wahrscheinlich Fertigungsschwankungen welche ja auch für die Flecken in der Ausleuchtung sorgen.

Eco
2010-10-07, 11:31:08
http://www.abload.de/img/bild0002ws9n.jpg

Habe mal ein Bild gemacht mit max. Helligkeit. Ganz klar beides LCD oder?


Beides definitiv LCDs.

yardi
2010-10-10, 11:20:50
Irgendwie schaffe ich es nicht mehr mobiles Internet zu aktivieren wenn kein W-Lan verfügbar ist. Die enstsprechende Option ist aktiviert aber wenn ich z.B. den Browser oder den Market starten will kommt die Meldung das keine Verbindung besteht. Netz ist auf jeden Fall da. Woran könnte das liegen?

Falk
2010-10-10, 11:34:12
Irgendwie schaffe ich es nicht mehr mobiles Internet zu aktivieren wenn kein W-Lan verfügbar ist. Die enstsprechende Option ist aktiviert aber wenn ich z.B. den Browser oder den Market starten will kommt die Meldung das keine Verbindung besteht. Netz ist auf jeden Fall da. Woran könnte das liegen?

Das Problem hatte ich auch in der letzten Zeit. Habe dann das mobile Internet kurz aus- und dann wieder eingeschaltet, dann ging es wieder. Habe mir dazu das entsprechende Widget auf den Homescreen gelegt.

Kampf-Sushi
2010-10-10, 12:14:52
Probiert vll mal Y5-Battery Saver.
Ist eher ein Workaround zum ein/ Abschalten des WLANs aber auch so mal einen Blick wert.

Es Schaltet das WLAN anhand der Funkzelle automatisch ein/ aus.

[dzp]Viper
2010-10-10, 12:18:50
Wieso nutzt ihr nicht das normal HTC-Desire-Tool? Damit kannst du WLAN, APN, BT, GPS und co. manuell deaktivieren und aktivieren?

Dafür brauch man beim Desire kein tool runterladen @ kampf-sushi

Kampf-Sushi
2010-10-10, 14:15:03
Viper;8318597']Wieso nutzt ihr nicht das normal HTC-Desire-Tool? Damit kannst du WLAN, APN, BT, GPS und co. manuell deaktivieren und aktivieren?

Dafür brauch man beim Desire kein tool runterladen @ kampf-sushi
Weil ich es halt nicht manuell machen möchte sondern automatisch. ;)

Das Tool merkt sich die Funkzellen in denen das WLAN erreichbar ist und schaltet anschließend WLAN ab sobald diese Funkzellen verlassen werden.
Das ganze soll Strom sparen weil nicht ständig nach verfügbaren WLANs gescannt werden muss. Die Funkzelle ist dem Handy ja sowieso bekannt, dadurch brauchts keinen extra Strom.

Das Teil arbeitet komplett im Hintergrund und man muss nicht ständig manuell irgendwas ein/ ausschalten. Das ist das schöne daran. Einfach WLAN einmalig zufügen und das Teil macht den Rest.

Obs jetzt generell Sinnvoll ist WLAN aus zu stellen wen man unterwegs ist, ist ne andere Sache. Da geht dann nämlich die Ortsfindung nur noch per GPS und das frisst ja sehr viel Strom. Aber das Tool ist auf alle Fälle vieeel bequemer als das ständige manuell ein/aus machen.

Außerdem habe ich damit die Probleme in den Griff bekommen die ich hatte. Das WLAN wurde manchmal nämlich nicht aktiviert und ich hab dann Zuhause Zugriff über HSDPA benutzt -.-
Einen Blick oder Versuch isses jedenfalls wert findei ch.

(del)
2010-10-10, 14:30:35
Mir persönlich gefällt das AMOLED auch besser, in der Sonne lässt sich das LCD allerdings dann wieder deutlich besser ablesen (auch wenn es da natürlich auch Grenzen hat).Kann ich bestätigen. Kumpel hat das hier gestern angeschleppt. Beim Balkontest =) gab es nur eine 4+. In Finnland vielleicht ok, aber hier hätte ich mich gegen das AMOLED von HTC entschieden.
Diese Eigenschaft fällt auch jeder Testseite auf, wenn man sich im Netz umhört. So ein Ding hätte ich selbst eigentlich wegen der Mobilität ;) und wenn das draußen solche Schwächen hat, dann wäre es irgendwie witzlos für mich. Fürs Zuhause brauche ich keinen Smartphone :|

yardi
2010-10-10, 21:18:05
Viper;8318597']Wieso nutzt ihr nicht das normal HTC-Desire-Tool? Damit kannst du WLAN, APN, BT, GPS und co. manuell deaktivieren und aktivieren?

Dafür brauch man beim Desire kein tool runterladen @ kampf-sushi

Man kann aber leider das Mobile Internet nicht an/ausschalten. Du meinst doch das Widget "Energieverwaltung" oder?

[dzp]Viper
2010-10-10, 21:20:55
Guck mal unter den speziellen HTC-Apps. Da gibts ein App womit man das kann.

Oder man lädt sich die Erweiterte Version von der "Energiesteuerung" runter - nennt sich "Extended Controls"

Eco
2010-10-10, 22:10:38
Viper;8319515']Guck mal unter den speziellen HTC-Apps. Da gibts ein App womit man das kann.

Nö, gibt es nicht. Höchstens in den Einstellungen kann man es (de-)aktivieren.

Oder man lädt sich die Erweiterte Version von der "Energiesteuerung" runter - nennt sich "Extended Controls"
Welche allerdings Geld kosten.

@yardi: Probier mal das Widget "SMODA" ausm Market.

yardi
2010-10-10, 23:14:21
Unter dem Widget "Einstellungen" kann man nochmal verschiedene kleine Widgets für alles mögliche auf dem Screen ablegen, z.B. auch Mobiles Internet, Wifi, Bluetooth usw. Das kann man dann mit einem "Touch" aktivieren/deaktivieren.

Die Buttons sehen sogar ganz nett aus.

Eggcake
2010-10-10, 23:31:28
Power Button lange draufhalten, Mobiles Netzwerk aktivieren/deaktivieren?

Gast
2010-10-16, 07:50:10
http://www.eg-electronics.com/product_info.php?pName=htc-desire-smartphone-amoleddisplay-5-mphspa-android-21-htc-sense-ohne-branding-ohne-vertrag-p-70876&cName=handy-htc-c-1202_10

Hier gibt es noch neue Desire mit AMOLED Display. Habe vor 2 Tagen eines bestellt und auch ein Gerät mit AMOLED bekommen.

Momentan leider nicht verfügbar. War aber auch vor 3-4 Tagen so, da hat es nur 2 Tage gedauert und es waren wieder welche verfügbar.

Preis geht auch in Ordnung finde ich. Leider nur Nachnahme und Vorkasse verfügbar.

Verpackung war zwar offen aber alle Teile bis auf das Handy waren noch in Originalverpackung.

mbee
2010-10-16, 09:32:25
Das ist dann nicht "neu", sondern ein Rückläufer.
Ein Shop, der so etwas nicht extra kennzeichnet, ist IMO alles andere als seriös.

Gast
2010-10-16, 10:22:26
Das Handy hatte absolut keine Gebrauchsspuren, auch im Innenbereich beim Einschub für die Sim-Karte waren keine Fingerabdrücke oder sonstwas. Sah für mich absolut Fabrikneu aus. Insofern habe ich kein Problem damit.

Außerdem will ich nicht wissen wieviel Hardware wir beide gekauft haben die ein Rückläufer war. Imo kenne ich keine Shop der sowas kennzeichnet wenn er die Ware noch als neu verkaufen kann.

Kira
2010-10-23, 00:19:59
1-2 Fragen:

- Die Standardtastatur ist mir im Vergleich zum iPhone etwas schlecht. Ich komme öfter auf andere Buchstaben. Beim iPhone ist das etwas besser gelöst. Mit Swift hatte ich es probiert, aber da wurde es mit der Zeit langsamer. Ich tippte und musste auf die Buchstaben warten :S

gibt es da sms alternativen?

und außerdem hatte ich heute folgendes problem: telefonspeicher war voll. habe paar apps auf die sd karte verschoben und dennoch war mein telefonspeicher nicht frei. wie kann das sein? musste dann die dolphin browser daten löschen, damit die nervige fehlermeldung wegging.

und wie kann ich die fotos auf sd abspeichern? hab die option nicht gefunden und bislang auch nicht gebraucht.

ach ja: hab heute einen speedvergleich durchzogen: ich mit desire und base gegen iphone und tmobile. sowas von abgekackt -.- wie kann es sein, dass eplus sooooooo schlecht ist? empfang hatten wir beide vollen. umts = nicht gleich umts?

Hydrogen_Snake
2010-10-23, 00:53:56
eplus ist wohl das langsamste netz in sachen umts. also schneller als 384kbits wirds nicht, ich bekomme mindestens das 4fache mit d1.

yardi
2010-10-23, 10:34:25
Weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=805677

Das Desire soll im Dezember die Sense UI des Desire HD bekommen. Heißt das das man mit dem normalen Desire die kompletten Softwarefeatures des Desire HD bekommt? Ich schiele da besonders auf den Streaming Server...

Pennywise
2010-10-24, 01:59:33
Gibt doch momentan Twonky kostenlos. Ein DLNA Client der Divx kann, wäre mal was.

BattleRoyale
2010-10-24, 03:14:26
weis jemand wie ich bei der schreibtischuhr das wetter und den batteriestand einblenden kann? ich hab da immer nur die uhrzeit und kleine darunter das datum. wenn ich dahin tippe wo das wetter stehen sollte dann öffnet sich auch die wetter app. aber das wetter wird eben nicht auf der schreibtischuhr angezeigt.

so SOLLTE es ausschauen:
http://fs01.androidpit.info/userfiles/30778/image/pics/desire_legend_hands_on/desire_uhr.png

Mark3Dfx
2010-10-24, 09:20:41
% Anzeige des Akkus geht nur beim Laden über USB.

Adam D.
2010-10-24, 09:59:41
eplus ist wohl das langsamste netz in sachen umts. also schneller als 384kbits wirds nicht, ich bekomme mindestens das 4fache mit d1.
Es wird langsam besser, aber grundsätzlich sollte jeder Smartphone-Besitzer 'nen großen Bogen um EPlus machen.

BaggiBox
2010-10-24, 17:29:08
Ich blick bei den Versionen von HTC nicht so durch.

Was ist denn jetzt das aktuellste ?

HD2 ? Desire ? Wildfire oder HD7 ?

Spiele mit den gedanken mir eins zu kaufen.

Eggcake
2010-10-24, 17:34:19
Es gibt im Prinzip 3 Versionen des Desires (in Europa) :


Grob:
Desire = Standardversion
Desire Z = Desire mit Hardwaretastatur
Desire HD = Desire mit grösserem Bildschirm


So auf einen Punkt gebracht :> Desire HD und Z sind dabei "neuer" aber nicht unbedingt besser, da die HW grösstenteils dieselbe ist. Hoffe ich irre mich hier nicht :>

Mark
2010-10-24, 17:35:38
Ich blick bei den Versionen von HTC nicht so durch.

Was ist denn jetzt das aktuellste ?

HD2 ? Desire ? Wildfire oder HD7 ?

Spiele mit den gedanken mir eins zu kaufen.

HD2 - Windows Mobile 6 (veraltet)
Wildfire - Android, mittleres Preissegment, mittlere Hardware
Desire - Android, Premium Segment, gute Hardware
HD7 - Windows Phone 7 (neu), gute Hardware

Nakai
2010-10-24, 17:38:40
Es gibt im Prinzip 3 Versionen des Desires (in Europa) :


Grob:
Desire = Standardversion
Desire Z = Desire mit Hardwaretastatur
Desire HD = Desire mit grösserem Bildschirm


So auf einen Punkt gebracht :> Desire HD und Z sind dabei "neuer" aber nicht unbedingt besser, da die HW grösstenteils dieselbe ist. Hoffe ich irre mich hier nicht :>


Desire = Adreno 200 Grafikchip
Desire Z = 800 MHz Qualcomm MSM7230 mit Adreno 205
Desire HD = 1GHz Qualcomm MSM8255 mit Adreon 205

Desire HD und Z sind deutlich schneller als das alte Desire, dank etwa theoretisch 4fach so schnellem Grafikchip(daher nur noch ein Stück unter SGX540-Niveau).


mfg

BaggiBox
2010-10-24, 17:48:45
Werde dann wohl zu der HD7 Variante greifen !

Damit darf/kann man doch sein Touch4 ersetzen oder ?

Es ist doch so zu sagen "freier" !? Kann eben halt mehr. Hoffe ich !?

DarkFox
2010-10-24, 17:54:39
Werde dann wohl zu der HD7 Variante greifen !

Damit darf/kann man doch sein Touch4 ersetzen oder ?

Es ist doch so zu sagen "freier" !? Kann eben halt mehr. Hoffe ich !?
Nö. MS geht ganz klar den Apple-Weg. Zudem ist die Plattform noch sehr jung(wenig Apps), und sieht zwar stylisch aus, aber wie praktisch das ganze ist muss man noch sehen. Auf jeden Fall erst mal ausprobieren!

BaggiBox
2010-10-24, 17:57:26
Nö. MS geht ganz klar den Apple-Weg. Zudem ist die Plattform noch sehr jung(wenig Apps), und sieht zwar stylisch aus, aber wie praktisch das ganze ist muss man noch sehen. Auf jeden Fall erst mal ausprobieren!

Noch zu früh?
Fazit = Abwarten ?

Eggcake
2010-10-24, 17:57:58
@Nakai

Oups das ging komplett an mir vorbei...

DarkFox
2010-10-24, 17:58:59
Noch zu früh?
Fazit = Abwarten ?
Zumindest mal in die Hand nehmen und damit rumspielen und nicht blind bestellen, wäre mein Rat.

BaggiBox
2010-10-24, 18:43:43
Hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=_rZoON5yClQ&hd=1

Das Teil ist ja echt der Wahnsinn ! :eek:
Je mehr Vids desto mehr gefällt es mir. ^^

Kira
2010-10-25, 11:20:22
könnt ihr mir eine gute sms app empfehlen? zum schreiben... finde die standard nicht gut. die des iphone gefällt mir z.b.

bin aber auch offen für gute alternativen!

Eggcake
2010-10-25, 11:22:54
Ich benutze schon lange Handcent, gefällt mir gut. Kommt der iPhone App imho relativ nahe. Alternative wäre z.B. ChompSMS.

Was mir bei Handcent auch gefällt ist, dass man die SMS App über eine Geste oder PW sperren kann. SMS gehen keinen anderen was an, so kann man das Telefon auch mal ruhig einem Kollegen zum spielen geben, ohne dass der meine SMS durchwühlt :ugly:
Auch die StandardSMS-App wird dadurch btw. geschützt :)


Und last but not least: blaue LED! :D
Bin mir zwar grad nicht sicher ob's am ROM oder an Handcent liegt, aber wenn ich eine SMS erhalte, so leuchtet die LED nun blau (dauernd, ohne Zeitlimit), bei Mails blinkt sie grün (normal halt).

Kira
2010-10-25, 12:24:11
hab beide drauf ^^ und auch blaue LED mit org. Rom.

aber ich meinte eher die Tastatur, sorry falls ich es falsch formuliert haben sollte. Gibt es denn nun Swype fürs Desire? Ich bräuchte einfach eine gute Tastatur Alternative

Eggcake
2010-10-25, 12:29:55
Ahso!

Also was du mal probieren könntest wäre schlicht der HTC IME Mod. Es ist dieselbe Tastatur, aber du kannst diverse Dinge selbst einstellen.
Ansonsten kenn' ich jetzt nur noch Swype oder Swiftkey.

Schlussendlich muss man wohl auf Blindtype (http://www.youtube.com/watch?v=M9b8NlMd79w)hoffen - Google hat die Firma aufgekauft, dürfte also nur eine Frage der Zeit sein :D

Kira
2010-10-25, 13:26:45
Blindtype sieht ja göttlich aus... sofern es auf deutsch denn auch gut funktionieren wird!

Was ist der IME Mod?

und wann kann man endlich swypen? (Desire)

mbee
2010-10-25, 13:34:27
Kann man doch schon lange (es sind genug geleakte Betas im Umlauf).

"Offiziell" wohl niemals, da Swype von den Hardware-Herstellern lizenziert werden muss und somit wohl nie seinen Weg in den Market finden wird (bringt wohl weniger Geld als die "exklusive" Lizenzschiene).

BattleRoyale
2010-10-25, 17:15:04
ok aber wie bekomme ich das wetter dahin? :(

[dzp]Viper
2010-10-27, 23:56:42
Also Android hat massive Probleme mit großen SMS-Konversationen. Hab mit einer Gesprächspartnerin ca. 1300 SMS ausgetauscht und wollte jetzt den gesamten SMS-Thread von ihr löschen.

Sobald ich das mache, stürzt das ganz SMS System ab... das System schafft es nicht die gesamten SMS zu löschen... Ein Neustart vom Handy ist dann Pflicht...

Muss ich das jetzt per Hand löschen? Bitte nicht :ugly:

Kira
2010-10-28, 00:09:33
ich habe nun swype installiert und ich kann nicht swypen. ich kann lediglich einzeln auf die tasten drücken und das ist schlechter als alles andere. einer eine idee woran es liegen könnte oder hat bitte einer eine funktionierende swype version für mich?

AlfredENeumann
2010-10-28, 00:15:54
Du hast wohl versehentlich den Schalter vom Swype-Modus zum Einzeltastenmodus umgestellt.

Kira
2010-10-28, 00:52:46
Du hast wohl versehentlich den Schalter vom Swype-Modus zum Einzeltastenmodus umgestellt.

jetzt ist meine Version auf einaml abgelaufen :S würde mich über eine pn inkl. funktionierender version freuen!

[dzp]Viper
2010-10-28, 09:36:05
Viper;8353274']Also Android hat massive Probleme mit großen SMS-Konversationen. Hab mit einer Gesprächspartnerin ca. 1300 SMS ausgetauscht und wollte jetzt den gesamten SMS-Thread von ihr löschen.

Sobald ich das mache, stürzt das ganz SMS System ab... das System schafft es nicht die gesamten SMS zu löschen... Ein Neustart vom Handy ist dann Pflicht...

Muss ich das jetzt per Hand löschen? Bitte nicht :ugly:

So hab gestern Nacht im Bett noch eine Lösung gefunden. Handcent bietet eine Funktion an die sich "Erzwinge Löschen" nennt. Damit werden die SMS gelöscht.

Pro SMS (egal ob gesendet oder empfangen) dauert das Löschen 1(!!) Sekunde.

Heißt bei gestern gelöschten 2500 SMS = 2500 Sekunden = 41 Minuten Löschmarathon X-D

Mark3Dfx
2010-10-28, 12:07:49
Statt SMS-Sex mal einfach zu der Dame hinfahren? X-D

Axe Homeless
2010-10-28, 12:42:21
jetzt ist meine Version auf einaml abgelaufen :S würde mich über eine pn inkl. funktionierender version freuen!
Bei mir genauso. Swype sagt "testperiode abgelaufen" bei allen geldownloaden versionen. Kann mir jemand helfen?:/

AlfredENeumann
2010-10-28, 13:01:36
jetzt ist meine Version auf einaml abgelaufen :S würde mich über eine pn inkl. funktionierender version freuen!

Swype ist glaub ich immer noch im betastadium, oder so.

Versucht mal SlideIt. Ist genauso.

Dadi
2010-10-28, 13:09:38
könnt ihr mir eine gute sms app empfehlen? zum schreiben... finde die standard nicht gut. die des iphone gefällt mir z.b.

bin aber auch offen für gute alternativen!

Handcent benutze ich.


Schlussendlich muss man wohl auf Blindtype (http://www.youtube.com/watch?v=M9b8NlMd79w)hoffen - Google hat die Firma aufgekauft, dürfte also nur eine Frage der Zeit sein :D

WTF?
Wie funktioniert das obwohl die Tastatur nicht da ist? Ich versteh das nicht.
Muss man dafür das 10 Fingersystem bzw die Tastatur auswendig können? Oder weiß Blindtype einfach was ich schreiben möchte?


Viper;8353274']Also Android hat massive Probleme mit großen SMS-Konversationen. Hab mit einer Gesprächspartnerin ca. 1300 SMS ausgetauscht und wollte jetzt den gesamten SMS-Thread von ihr löschen.

Sobald ich das mache, stürzt das ganz SMS System ab... das System schafft es nicht die gesamten SMS zu löschen... Ein Neustart vom Handy ist dann Pflicht...

Muss ich das jetzt per Hand löschen? Bitte nicht :ugly:


oO ich hab auch 1400 SMS.... ich hoffe dass ich das dann auch schaffe. ^^

Eggcake
2010-10-28, 17:25:59
WTF?
Wie funktioniert das obwohl die Tastatur nicht da ist? Ich versteh das nicht.
Muss man dafür das 10 Fingersystem bzw die Tastatur auswendig können? Oder weiß Blindtype einfach was ich schreiben möchte?


Find's schon auch krass. Dass es geht, wenn man mit denselben Abständen irgendwo anders hintippt, quasi die Tastatur nur verschiebt, kann ich ich noch verstehen...aber auch kleiner, grösser, schief... O_o
Auf jeden Fall freu' ich mich auf sowas.

KaKÅrØT
2010-10-28, 19:56:31
so nun läuft mein desire AmoLED rund :-)

Hboot: S-OFF
Rom: LeeDroid 2.2d ap2sd+ + sd fix
SC Karte: Class 6 16gig
Recovery: AmonRA 1.7.0.1 R6
Radio: 5.11.05.14


Paar Mods:
Battery C Mod
FlipClockHD
diverse Keybord Mods
Kernel Mods
+ andere kleine mods

jede menge apps (~60)
EXT 3 mit 512MB Formatiert ; rest FAT 32
Freierspeicher 88.27MB (telefon)

Test:
===> Quadrant 1672
===> SSD : Write : 11MB/s ; Read 21MB/s (3 test der durchschnitt)
===> SetCPU 2.03 ; smartass ; Akkulaufzeit bei normaler nutzung rund 2.5 tage 245 - 1.19ghz

ps.: habe keine probleme mit löschen von vielen sms ~1200sms + paar mms rund halbe minute

Kira
2010-10-28, 23:05:03
hab nun ein funktionierendes swype! verdammt geil! so macht sms schreiben spaß! geil geil geil!

es gab oder gibt doch eine app, womit die icons im "startscreen" kleiner sind.. finde das nicht mehr. jmd eine idee?

AlfredENeumann
2010-10-28, 23:34:21
Mehr Icons darstellen könnte zu Komplikationen führen. Du kannst dir den Launcher Pro installieren. Der erlaubt 5 Icons in einer Reihe, könnte aber wie gesagt zu Problemen führen.

Kira
2010-10-28, 23:44:55
hm bin grad dabei es zu laden und da wären wir bei 1-2 fehlern die mein desire mir grad bereitet:

ich habe im market mehrere sachen zum aktualisieren (per wifi) und es tut sich einfach nichts. da steht nur download... und es tut sich ewig nichts, hab alles abgebrochen und neu und sogar neugestartet, ohne erfolg.

auch swype will nicht? ich habe den lehrgang abgeschlossen und swype auch aktiviert, aber wenn ich eine neue sms schreibe, dann habe ich die standardfunktion vom desire. jmd eine idee?

[dzp]Viper
2010-10-29, 00:14:14
Nachts ist der Market manchmal nicht verfügbar für 2-3 Stunden...

DarkSoldier
2010-10-29, 09:08:33
so nun läuft mein desire AmoLED rund :-)

Hboot: S-OFF
Rom: LeeDroid 2.2d ap2sd+ + sd fix
SC Karte: Class 6 16gig
Recovery: AmonRA 1.7.0.1 R6
Radio: 5.11.05.14


Paar Mods:
Battery C Mod
FlipClockHD
diverse Keybord Mods
Kernel Mods
+ andere kleine mods

jede menge apps (~60)
EXT 3 mit 512MB Formatiert ; rest FAT 32
Freierspeicher 88.27MB (telefon)

Test:
===> Quadrant 1672
===> SSD : Write : 11MB/s ; Read 21MB/s (3 test der durchschnitt)
===> SetCPU 2.03 ; smartass ; Akkulaufzeit bei normaler nutzung rund 2.5 tage 245 - 1.19ghz

ps.: habe keine probleme mit löschen von vielen sms ~1200sms + paar mms rund halbe minute

Hallo,

hast du das Gefühl durch die Custom Roms bzw. Modes eine längere Laufzeit zu haben als mit dem stock Froyo Rom?
Ich komme nie im Leben auf 2,5 Tage Laufzeit, ok ich nutze es auch teilweise ziemlich viel, aber das kommt mir schon sehr viel vor :D

hab nun ein funktionierendes swype! verdammt geil! so macht sms schreiben spaß! geil geil geil!

es gab oder gibt doch eine app, womit die icons im "startscreen" kleiner sind.. finde das nicht mehr. jmd eine idee?

Wie hast du Swype zum laufen bekommen? Würde das sehr gerne auch mal ausprobieren :)

Dadi
2010-10-29, 09:14:10
hab nun ein funktionierendes swype! verdammt geil! so macht sms schreiben spaß! geil geil geil!

es gab oder gibt doch eine app, womit die icons im "startscreen" kleiner sind.. finde das nicht mehr. jmd eine idee?

Bitte um PN wie das funzt. :)


so nun läuft mein desire AmoLED rund :-)

Hboot: S-OFF
Rom: LeeDroid 2.2d ap2sd+ + sd fix
SC Karte: Class 6 16gig
Recovery: AmonRA 1.7.0.1 R6
Radio: 5.11.05.14


Paar Mods:
Battery C Mod
FlipClockHD
diverse Keybord Mods
Kernel Mods
+ andere kleine mods

jede menge apps (~60)
EXT 3 mit 512MB Formatiert ; rest FAT 32
Freierspeicher 88.27MB (telefon)

Test:
===> Quadrant 1672
===> SSD : Write : 11MB/s ; Read 21MB/s (3 test der durchschnitt)
===> SetCPU 2.03 ; smartass ; Akkulaufzeit bei normaler nutzung rund 2.5 tage 245 - 1.19ghz

ps.: habe keine probleme mit löschen von vielen sms ~1200sms + paar mms rund halbe minute

Was bringt eine andere ROM? Bin in der Materie etwas schwach... Vielleicht könntest du bitte jeden punkt etwas ausführen? :)


hm bin grad dabei es zu laden und da wären wir bei 1-2 fehlern die mein desire mir grad bereitet:

ich habe im market mehrere sachen zum aktualisieren (per wifi) und es tut sich einfach nichts. da steht nur download... und es tut sich ewig nichts, hab alles abgebrochen und neu und sogar neugestartet, ohne erfolg.

auch swype will nicht? ich habe den lehrgang abgeschlossen und swype auch aktiviert, aber wenn ich eine neue sms schreibe, dann habe ich die standardfunktion vom desire. jmd eine idee?

Hatte ich auch gestern, zwar noch bevor der Market einstürzte. Aber bei meiner Freundin ihr HTC gings nicht, dachte mir, bei so vielen Updates, wirds wohl net funzen. Heute klappte es wieder.


Wie hast du Swype zum laufen bekommen? Würde das sehr gerne auch mal ausprobieren :)

Auch will! :D

Eggcake
2010-10-29, 09:47:19
Längere Akkulaufzeit kann man mit Custom ROMs schon haben. Sie bringen oft Verbesserungen des Kernels und anderen Dingen mit sich.
Beim ROM von LeeDroid zum Beispiel wird die CPU undervoltet.

Habe auch 2.2d (jetzt e) drauf und es ist wirklich ein tolles Custom ROM. Quadrant erreiche ich mit 1113MHz (ist jedoch auf 998 normalerweise) nur rund 1300 Punkte. Liegt evt. auch daran, dass ich seit LeeDroid 1.8 nie mehr gewiped habe sondern nur drüberinstalliert. Ist aber immernoch sauber schnell :)

Mark
2010-10-29, 09:54:15
Zum Vekrleinern der Icons des Homescreens kann man entweder Launcher Pro benutzen, damit bekommt man 5 Reihen an Icons, oder aber "Multicon". Dieses Programm erzeugt Widgets in jeder beliebigen Größe. Diese Widgets enthalten 4 Icons bei einem 1X1 Feld.

yardi
2010-10-31, 17:23:31
Ich benutze das Desire bei längeren Autofahrten als MP3 Player. Das Handy ist dann in einer KFZ-Halterung und über Line-In mit dem Autoradio verbunden.
Dabei nervt mich aber das nach der eingestellten Zeit das Display gelockt wird. Wenn ich Lieder wechseln möchte muss ich erst den Balken nach unten ziehen und das Passwort eingeben. Kann ich das irgendwie verhindern ohne den Screenlock gleich komplett ausschalten zu müssen?

Eggcake
2010-10-31, 17:40:44
Ich benutze das Desire bei längeren Autofahrten als MP3 Player. Das Handy ist dann in einer KFZ-Halterung und über Line-In mit dem Autoradio verbunden.
Dabei nervt mich aber das nach der eingestellten Zeit das Display gelockt wird. Wenn ich Lieder wechseln möchte muss ich erst den Balken nach unten ziehen und das Passwort eingeben. Kann ich das irgendwie verhindern ohne den Screenlock gleich komplett ausschalten zu müssen?

Es gibt z.B. bei SwitchPro einen Button, der den ScreenLock verhindert. Gibt evt. noch andere Apps.

Mark
2010-10-31, 18:00:54
Man könnte mit Tasker beim Starten des Mediaplayers die Screenlock-Zeit hochsetzen auf ne Stunde oder so.

yardi
2010-10-31, 18:05:31
Der Tasker kostet fast 5€. Ich habe jetzt mal 70 Cent für SwitchPro investiert und mir den entsprechenden Button auf nen Homescreen gelegt.

Mark
2010-10-31, 18:08:09
Tasker kann dafür einfach alles. Ich würde für Tasker sogar 15€ zahlen, weil es einfach alles automatisieren kann. Es ist wohl das vielseitigste Tool für Android auf dem Markt

Hydrogen_Snake
2010-11-02, 08:54:51
Habe am Freitag mein Desire HD bekommen. Der Browser ist immens schnell! Die 4,3" sind mal wirklich der Sweet Spot zum surfen! Werde mal die Woche damit rumspielen und berichten.

Eidolon
2010-11-02, 09:22:35
Habe am Freitag mein Desire HD bekommen. Der Browser ist immens schnell! Die 4,3" sind mal wirklich der Sweet Spot zum surfen! Werde mal die Woche damit rumspielen und berichten.

Bin gespannt. :)

Kampf-Sushi
2010-11-02, 09:25:29
Ich benutze das Desire bei längeren Autofahrten als MP3 Player. Das Handy ist dann in einer KFZ-Halterung und über Line-In mit dem Autoradio verbunden.
Dabei nervt mich aber das nach der eingestellten Zeit das Display gelockt wird. Wenn ich Lieder wechseln möchte muss ich erst den Balken nach unten ziehen und das Passwort eingeben. Kann ich das irgendwie verhindern ohne den Screenlock gleich komplett ausschalten zu müssen?
Es gibt Ladegeräte die als Auto-Ladegerät erkannt werden. Bei einen meiner Steckdosen-Ladegeräte ist dies zB der Fall.
Das Desire wird dann im Auto-Modus versetzt. Oben in der Benachrichtigungsleiste ist dann ein kleines Auto :-)
In diesen Modus wird das Display nicht gesperrt, es geht nichtmal aus.

Ein solches Ladegerät wirds ja wohl auch für das Auto geben. Du musst es nur finden und das dann nehmen :-)

Der Standard-Player hat ein Lockscreen Widget was zumindest bei mri auch mit Entsperrmuster funktioniert. Allerdings kippt der nicht wenn man das Desire seitlich dreht.

Schroeder
2010-11-02, 11:43:28
Gibt 'ne neue Version von Youtube (2.0) im Market, ich hatte bei meinem Desire noch 1.6.x, musste aber Youtube "manuell" installieren (wurde auch nicht als Update angezeigt).

Eggcake
2010-11-02, 13:51:36
Wurde afaik erst mit 2.0 komplett abgespalten, deshalb auch "neu" im Market.

Auf jeden Fall empfehlenswert. Video kann nun im Portraitmodus angeschaut werden, gleichzeitig können Infos, Kommentare und verwandte Videos durchsucht werden. Im Landscape automatisch Fullscreen - allgemein viel besseres UI.

yardi
2010-11-02, 19:06:17
Es gibt Ladegeräte die als Auto-Ladegerät erkannt werden. Bei einen meiner Steckdosen-Ladegeräte ist dies zB der Fall.
Das Desire wird dann im Auto-Modus versetzt. Oben in der Benachrichtigungsleiste ist dann ein kleines Auto :-)
In diesen Modus wird das Display nicht gesperrt, es geht nichtmal aus.

Ein solches Ladegerät wirds ja wohl auch für das Auto geben. Du musst es nur finden und das dann nehmen :-)

Der Standard-Player hat ein Lockscreen Widget was zumindest bei mri auch mit Entsperrmuster funktioniert. Allerdings kippt der nicht wenn man das Desire seitlich dreht.

Jemand eine Ahnung bei welchem Kabel das der Fall ist?

Was genau ist ein Lockscreen Widget? Bitte erklär das mal genauer.

Edit: Meinst du diese App (http://www.mobiflip.de/2010/10/car-home-fuer-android-automodus-in-neuer-version-auf-htc-desire-und-co-installieren/)? Ich habe die mal installiert und habe dann auch dieses Auto Symbol in der Benachrichtigungsleiste. Allerdings schaltet sich dann das Display immer noch aus.

Kampf-Sushi
2010-11-02, 22:33:49
Jemand eine Ahnung bei welchem Kabel das der Fall ist?

Was genau ist ein Lockscreen Widget? Bitte erklär das mal genauer.

Edit: Meinst du diese App (http://www.mobiflip.de/2010/10/car-home-fuer-android-automodus-in-neuer-version-auf-htc-desire-und-co-installieren/)? Ich habe die mal installiert und habe dann auch dieses Auto Symbol in der Benachrichtigungsleiste. Allerdings schaltet sich dann das Display immer noch aus.

Mich wundert dass du das Lockscreen Dingens noch nicht bemerkt hast.

Wenn Du das Standard HTC-Desire ROM, und den Standard HTC-Sense Music-Player benutzt müsstest du das eigentlich gesehen haben.
Wenn Musik im Standardplayer läuft und das Telefon (mit z.B. Passwort) gesperrt ist, muss ich auf den Power-Button drücken um den Lockscreen anzuzeigen. Auf diesen ersten Lockscreen muss ich einen Balken nach unten ziehen, und dort wird mir das Albumcover und die Player-Controls angezeigt.
Per Google-Bildersuche habe ich folgendes Beispielbild gefunden:
http://mytechnews.info/b/wp-content/uploads/2010/06/Screencap-music-lockscreen.jpg
So sieht das aus.
Erst wenn ich den Balken nach unten ziehe muss ich das Passwort eingeben.

Zu Deinen Link:
Die App habe ich nicht drauf, sie ließe sich aber sicherlich installieren und würde dann automatisch gestartet werden. Das habe ich aber nicht getestet.
Bei mir sieht man nur das Automodus Symbol wie es auch auf dem Screenshot zu sehen ist.
Der Automodus wird automatisch beim Anschließen ans Netzteil aktiviert und macht nicht viel außer die Bildschirmhelligkeit einzustellen und eventuell automatisch die Verbindung zu auswählbaren Bluetooth-Geräten herzustellen. Achja und er verhindert natürlich die Displaysperre.

Ich würde nicht allzuviel darauf geben dass das Standard HTC-Autoladekabel den Modus aktiviert, weil mir scheint dass HTC diesen Modus garnicht offiziell unterstützt. Sie verstecken ihn nämlich. Ich bin ziemlich schnell auf folgende versteckte Einstellung gestoßen. Wer es ausprobieren macht folgendes:
-Long Tab auf eine leere Stelle im Homescreen
-Verknüpfung zufügen
-Einstellungen
-Dock oder Autodock (je nach Version)
Nachdem das Icon aufm Screen ist kann man in die Settings rein. Wenn man 2.1 hat kann man wahrscheinlich nicht viel machen weil "kein Dock verbunden" ist. Aber bei der 2.2 Version gibt es zumindest bei mir einige Zusatzeinstellungen.

Dadi
2010-11-04, 15:07:33
Hi,

kann mir jemand bitte zeigen wie man an Swype fürs Desire kommt? :(

Axe Homeless
2010-11-04, 15:26:49
Hier bitte auch:) Die Blöde Testperiode abgelaufen nervt mich, ich vermisse swype total. Ich bin schon dran gewöhnt, bevor ich meinen reset gemacht habe ging es.

Dadi
2010-11-04, 15:54:46
Ok hab nun eine Methode. Funzt super, obwohl ichs zum ersten Ma benutze, bin ich begeistert. :D
Würde es sogar kaufen wenns im Market wäre. Axe, hast PN.

Kira, welche Swype Version hast du? meine beginnt mit 1.60....xxxx

Str1per
2010-11-07, 10:26:53
Ein ganz interessantes ROM habe ich auf TechCredo.com (http://www.techcredo.com/android/why-miui-rocks-how-to-install-android) gefunden. Bin aber noch unschlüssig ob ich es testen soll. Werde wohl erstmal Leedroid testen.

Eggcake
2010-11-07, 13:45:46
Das hat mich auch angelächelt, allerdings nervt mich die zu starke Ähnlichkeit mit dem iPhone. Wollte ich es so, hätte ich ein iPhone gekauft. Menüs genau dieselben, Buttons auch...das muss nicht sein. Aber z.B. Lockscreen sieht astrein aus.

Str1per
2010-11-07, 14:56:35
Jo, ist ein Argument. Aber der Unterschied zu einem Iphone ist halt, ich kanns :), der IFöner net :tongue:.

Eggcake
2010-11-07, 15:14:34
Mh naja :D Ist schon klar, man hat halt ein Android im iPhone-Look, mit all seinen Vorteilen. Aber war etwas enttäuscht als ich das gesehen habe, weil der Look ansich vom MIUI gefiel mir sehr gut, bzw. kam relativ elegant rüber.
Aber mal kiekn :)

Str1per
2010-11-08, 09:26:31
Also, Miui getestet. Ist eigentlich recht nett, aber noch nicht fertig. Man kann z.B. nicht die Uhr richtig einstellen (Zeitzone) und ist für mich als "HandyalsWeckerBenutzer" ein No-Go. Mal sehen, was die nächsten Updates bringen (lt. den Entwicklern jeden Freitag!), vielleicht probiere ich es nochmal aus. Habe jetzt Leedroid mit SetCpu drauf und bin mittelschwer begeistert. Ausserdem habe ich auf Miui die HTC-Widgets vermisst, die sind mir wirklich abgegangen.

Eggcake
2010-11-08, 10:21:06
Ja, das ist es. Custom ROMs, welche auf "Vanilla Android" basieren sind auf dem Desire oft noch buggy (auch solche, welche es schon sehr lange gibt).
Sie sind nicht schlecht - wahrscheinlich läuft das meiste auf ihnen sogar besser, aber so richtig fehlerfrei sind sie nicht. Ist eher was für Leute, die bisl mehr Zeit investieren wollen, IMHO :)

LeeDroid basiert auf dem ROM von HTC selber, mit Optimierungen. Das heisst wirkliche Bugs gibt es nicht. Vermisse bei Vanilla Android auch die Dinge von HTC - nicht so sehr die Widgets, sondern die Programme an sich.

dr_mordio
2010-11-09, 11:15:31
ich weiß ja nicht ob jemand von euch T3 kennt?

Die vergeben jedes jahr in allen möglichen Kategorien awards auf das Teil des Jahres.
Das sind Produkte die sich durch beutzerfreundlichkeit, innovationen, neue features und produkt design hervorheben.

Unteranderem gab es auch eine Wahl zum Phone of the Year

http://awards.t3.com/the-categories/phone-of-the-year

MfG
Alex

Eidolon
2010-11-09, 11:28:19
ich weiß ja nicht ob jemand von euch T3 kennt?

Die vergeben jedes jahr in allen möglichen Kategorien awards auf das Teil des Jahres.
Das sind Produkte die sich durch beutzerfreundlichkeit, innovationen, neue features und produkt design hervorheben.

Unteranderem gab es auch eine Wahl zum Phone of the Year

http://awards.t3.com/the-categories/phone-of-the-year

MfG
Alex

Bin mittlerweile selbst Besitzer eines Desire und kann es durchaus nach vollziehen. Ein sehr schickes und ausgereiftes Telefon, gefällt mir sehr gut.

Aber ich wollte auch immer ein Andriodgerät, ein Iphone oder WinMobile kam nie in die engere Auswahl.

Hydrogen_Snake
2010-11-09, 11:45:56
ich weiß ja nicht ob jemand von euch T3 kennt?

Die vergeben jedes jahr in allen möglichen Kategorien awards auf das Teil des Jahres.
Das sind Produkte die sich durch beutzerfreundlichkeit, innovationen, neue features und produkt design hervorheben.

Unteranderem gab es auch eine Wahl zum Phone of the Year

http://awards.t3.com/the-categories/phone-of-the-year

MfG
Alex

Vollkommen zu recht!

Axe Homeless
2010-11-09, 15:29:04
Hach wie toll:)

Ich bin erstaunt warum es hier niemand zu interessieren scheint ob Gingerbread fürs Desire kommt?

Wurde das schon von HTC verneint? Bei Froyo hat man sich ja fast die Köpfe eingeschlagen?

Kira
2010-11-10, 18:44:55
kommt es denn? ^^ wenn ja, wann denn in etwa?

ach ja: ich sehe da und hier immer von usern Screenshots von ihrem Handy. Mit was macht man das am besten? Finde ich sehr gut die Funktion.

Eggcake
2010-11-10, 18:50:48
@Axe

Liegt wohl daran, dass es noch nichtmal released wurde?! Erstmal muss man wissen, was man durch das Update alles erhält. Bei FroYo war halt v.a. der JIT-Compiler für viele ein wichtiger Grund.

@Kira
Wird gemunkelt, dass Gingerbread in den nächsten Tagen veröffentlicht wird.
Falls gerootet: "ShootMe". Ansonsten weiss ich auch nicht, geht aber auch irgendwie ^^

Kira
2010-11-10, 21:21:08
Gingerbread auch fürs Desire oder halt erst oder evt nur für neuere Modelle?

ach ja folgendes:


habe seit heute vodafone (vorher base) und 1gb internet.

was muss ich denn nun einstellen, um das optimale aus meinem handy rauszuholen?

WCDMA = umts, richtig?

muss ich nun immer auf WCDMA gestellt lassen oder besser gsm/WCDMA?

muss ich außerdem noch groß was einstellen, um das bestmögliche rauszuholen?

blick bei den symbolen die oben stehen noch nicht durch. manche verstehe ich, manche kenne ich einfach so von base nicht. "3G", G, E, H.

würde mich über aufklärungen von vodafone oder anderen usern sehr freuen.

Muselbert
2010-11-10, 22:41:23
ja, WCDMA bedeutet quasi UMTS, für was das genau steht - keine Ahnung :D
G steht für GPRS, E für EDGE und H für HSDPA, jeweils unterschiedliche Übertragungsarten die unterschiedliche Geschwindigkeiten ermöglichen (Vergleich bei wiki) (http://de.wikipedia.org/wiki/Mobiles_Internet#Zugangstechnologien) Für HSDPA (am schnellsten) musst du WCDMA aktivieren, EDGE und GPRS funktionieren auch mit GSM (wobei ich mir bei EDGE nicht 100%ig sicher bin)
Theoretisch kannst du es dauerhaft auf WCDMA stellen, ich weiß aber nicht ob das nen größeren Einfluss auf den Energieverbrauch (Mehrverbrauch gegenüber immer GSM und nur WCDMA aktivieren wenn mans braucht) hat, da kann dir vielleicht jemand anders helfen, hab meins erst seit ein paar Tagen ;)

Eggcake
2010-11-10, 23:36:33
Zu beachten ist, dass man 3G generell schlechter empfängt, insbesondere wenn man sich schnell bewegt (Auto/Zug).

GSM = GPRS oder EDGE
WCDMA = UMTS oder HSDPA


Generell schaltest du einfach beides ein (GSM/WCDMA). Es verbracht so einfach mehr, insbesondere wenn man schlechten 3G-Empfang hat, da es dann ständig am suchen ist (auch wenn du guten 2G-Empfang hast). Generell würde ich deshalb einfach 2G anlassen und kurz auf 2G/3G umswitchen wenn du's brauchst. Wenn du EDGE-Empfang hast, reicht das für praktisch alles aus, ausser surfen auf Desktopseiten. Mobile Ansichten sind auch in wenigen Sekunden geladen, ebenso Mails und dergleichen.

Dytec
2010-11-11, 00:37:26
Hach wie toll:)

Ich bin erstaunt warum es hier niemand zu interessieren scheint ob Gingerbread fürs Desire kommt?

Wurde das schon von HTC verneint? Bei Froyo hat man sich ja fast die Köpfe eingeschlagen?

Ich hatte mal eine Pressemitteilung gelesen, wo HTC das Update 2.2 und Gingerbread für HTC Desire versprochen hat. Nur leider finde ich gerade diese Quelle nicht :/.

Mark
2010-11-11, 01:28:37
Ich schätze mal keines der aktuellen Smartphones (außer Nexus One) wird so schnell ein Gingerbread Update sehen.

Hydrogen_Snake
2010-11-11, 08:41:44
kommt es denn? ^^ wenn ja, wann denn in etwa?

ach ja: ich sehe da und hier immer von usern Screenshots von ihrem Handy. Mit was macht man das am besten? Finde ich sehr gut die Funktion.

Im SDK ist ein Screen Capture Tool enthalten. So mache ich Screenshots.

Axe Homeless
2010-11-11, 12:45:40
Ich schätze mal keines der aktuellen Smartphones (außer Nexus One) wird so schnell ein Gingerbread Update sehen.

So schnell interessiert mich auch nicht direkt. Ob ist das eher meine Frage.

Falls nicht, wie aufwendig ist es die Nexus One Rom (wenn sie mal portiert wurde) draufzuklatschen?

Und Ja, mir ist bewusst adss ich dann Softwaregarantie und Sense verliere.

Eggcake
2010-11-11, 13:00:12
Wenn du gerootet hast ist's eine Sache von wenigen Minuten.
Wenn nicht, musst du halt zuerst rooten, das ist aber eigentlich auch nicht schwer.

Muselbert
2010-11-11, 17:49:17
ja, dann sinds halt 5min rooten und nochmal 5min rom flashen, gibt aber echt gute Anleitungen zu beidem, ist kein Problem (abgesehen von der garantie natürlich...)
edit: außerdem natürlich noch die Gefahr sein Handy in einen teuren Briefbeschwerer zu verwandeln, wobei diese Gefahr durch ne ordentliche Anleitung die man auch wirklich exakt befolgt nicht sonderlich hoch ist

Kira
2010-11-11, 21:24:26
mal ne frage an alle user hier:

habt ihr auch ab und zu probleme beim surfen, dass wenn ihr auf einen link klickt und es ist markiert aber es geht nicht weiter bzw es nimmt nicht an?

Eidolon
2010-11-11, 23:09:45
Ist mir so bisher noch nicht passiert, aber hab das Desire auch erst seit letzten Samstag. ;)

Axe Homeless
2010-11-11, 23:23:26
Hab es seit April, hab das Problem nicht:)

Kira
2010-11-12, 00:08:41
passiert mir nur im Browser... sollte dazu gesagt werden.

Str1per
2010-11-12, 06:40:04
Weiss jemand, wenn ich mit dem Rom Manager Daten/Cache/etc. lösche, ob da auch der MP3, Bilder und ähnliche (also ohne . voran) gelöscht werden?

€dith beantwortet meine eigene Frage, nein tut er nicht. Diese Ordner bleiben....

Kira
2010-11-12, 19:43:03
Der Opera Mini läuft bei mir irgendwie nicht gut. Anfangs sehr gut, aber mit Vodafone läuft es bei mir gar nicht gut. Dolphin und sogar der HTC Browser sind viel viel schneller (wie am PC fast). Mal läuft es, mal nicht.

Gibt es noch gute Alternativen? Mir gefiel der Opera Mini beim scrollen gut, flüssiger als der Dolphin, der mir irgendwie zu träge ist.

Ach ja: HSDPA rules! So macht das surfen endlich Spaß! Auch wenn der Akku früher schlapp macht ^^

Feuerteufel
2010-11-12, 20:51:48
mal ne frage an alle user hier:

habt ihr auch ab und zu probleme beim surfen, dass wenn ihr auf einen link klickt und es ist markiert aber es geht nicht weiter bzw es nimmt nicht an?

Habe ich auch manchmal. Einfache Abhilfe, das Handy kurz von z.B. Hochformat in Querformat halten und wieder zurück, dann geht der Link.

Eggcake
2010-11-12, 23:59:23
Weiss jemand, wenn ich mit dem Rom Manager Daten/Cache/etc. lösche, ob da auch der MP3, Bilder und ähnliche (also ohne . voran) gelöscht werden?

€dith beantwortet meine eigene Frage, nein tut er nicht. Diese Ordner bleiben....

Die Lieder und Bilder befinden sich auf der SD-Karte. Erstens solltest du die immer mal wieder sichern - das empfehle ich dir zumindest, denn auch eine SD-Karte kann auch mal hops gehen.
Nichts im ROM-Manager löscht irgendwas auf deiner SD-Karte (evt. deinen .android-Ordner), ausser es wird explizit etwas von der SD-Karte erwähnt. Clear Data/Cache löscht definitiv keine MP3/Bilder, welche sich auf der SD-Karte befinden.


Übrigens: nutze jetzt seit einer Weile LeeDroid 2.2f. Ich hatte wirklich noch nie eine solch gute Laufzeit. Früher (schon mit LeeDroids früheren Versionen) kam ich auf 2-3 Tage. In der Nacht war aber jeweils der Flugmodus an, welcher doch einiges weniger verbraucht. Jetzt habe ich jeweils auf "Mute" gestellt, aber ansonsten nichts deaktiviert und komme auch auf 3 Tage. Echt super :)

Str1per
2010-11-13, 09:25:41
Nachts Flugmodus ist ja fast schon Pflicht, vor allem wenn man es als Wecker benutzt. Dann gehen auch vielleicht mal 2-3% drauf.

Leedroid hatte ich drauf, aber von der Laufzeit habe ich keinen Unterschied gemerkt. Liegt vielleicht auch daran, daß ich das Ding nicht in Ruhe lassen kann :tongue:

Gestern habe ich nochmal einen MIUI-Mod draufgemacht, der bleibt jetzt mal ein paar Tage. Aber wie schon gesagt, die HTC-Widgets fehlen schon...

Hast Du Dein Desire auch undervoltet oder nur den Takt gesenkt? Auf welche Werte? Ich habe mal 600 Mhz ausprobert, da hat es geruckelt, aber an der Laufzeit hat sich nicht viel geändert.

Eggcake
2010-11-13, 11:33:05
Nachts Flugmodus ist ja fast schon Pflicht, vor allem wenn man es als Wecker benutzt. Dann gehen auch vielleicht mal 2-3% drauf.

Leedroid hatte ich drauf, aber von der Laufzeit habe ich keinen Unterschied gemerkt. Liegt vielleicht auch daran, daß ich das Ding nicht in Ruhe lassen kann :tongue:
Naja, ist mir jetzt eben relativ egal ob's 2% oder 5-6% sind, wenn ich auf etwa 3 Tage komme...


Hast Du Dein Desire auch undervoltet oder nur den Takt gesenkt? Auf welche Werte? Ich habe mal 600 Mhz ausprobert, da hat es geruckelt, aber an der Laufzeit hat sich nicht viel geändert.
LeeDroid undervoltet mit seinem Kernel automatisch und hat zudem einen anderen CPU-Governor.
Taktraten würde ich nicht absenken, viel bringt es nicht.

D3aDl0cK
2010-11-13, 11:48:18
Weiß nicht obs auch schon genannt wurde:
ich schalte immer die mobilen verbindungen aus, wenn nicht benötigt.
Geht ja ganz schnell (Power Button gedrückt halten und dann Mobile Verbindungen an/aus),
wenn ich dann mal so gut wie nicht ins netz gehe, hält das auch mal seine 3Tage+.

Axe Homeless
2010-11-13, 12:54:56
Was verändert sich bei LEedroid noch? Habe LauncherPro und auch sonst viel ersetzt. Also wenn nur Leistung mehr wäre und sonst es aussehen würde wie Android wäre das schon cool. Muss dann vorher aber alle Daten, SMS, Kontakte, Apps und und sicher oder?

Hast du mir mal einen Link zu deinem 2.2F plus Installationshinweisen etc?:) Wäre klasse.

Str1per
2010-11-13, 19:57:47
Hier (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=768703) im XDA-Forum wird die Mod von LeeDroid himself vorgestellt. Kannst Dich ja reinlesen.

Eine Sicherung davor ist auf jeden Fall empfehlenswert. SMS, Kontakte und Apps sind auf jeden Fall weg.

Axe Homeless
2010-11-14, 00:10:51
Fett, vielen Dank:)

Wenn ich Kontakte alle auf Google habe sollte das im Grunde ja kein Problem sein? Leedroid drauf und von Google runtersynchen?

Axe Homeless
2010-11-14, 17:47:50
iich hab Probleme:( Wäre echt klasse wenn jemand mir helfen könnte, ich komme nicht weiter:(
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8388872#post8388872

Kira
2010-11-19, 10:00:04
wieso gibt es eigentlich kein Firefox in miniform? ist das was in Planung?

Habe noch immer keinen perfekten Browser gefunden. Der Opera wäre eigentlich gut, aber funzt bei mir mit Vodafone nicht gut, zu instabil, zu langsam.

Dolphin ist mir zu träge und nicht flüssig genug. Der Miuw oder wie der heißt ist der beste, hat mir aber zu viel japanische Sachen im Menü.

Eidolon
2010-11-19, 10:06:14
Mir wäre mal ein echter Chrome lieb, inkl. synchronisieren mit dem Chrome auf PC und Laptop.

Eco
2010-11-19, 10:12:10
wieso gibt es eigentlich kein Firefox in miniform? ist das was in Planung?

http://www.mozilla.com/en-US/m/beta

Kira
2010-11-19, 10:23:54
Mir wäre mal ein echter Chrome lieb, inkl. synchronisieren mit dem Chrome auf PC und Laptop.

hatte mich erst gefreut....

http://www.appbrain.com/app/google-chrome-to-phone/com.google.android.apps.chrometophone

danke eco! werde es direkt mal installieren und antesten!

werde mich mal gleich auf appbrain anmelden und paar apps testen.

gibt es eigentlich eine app, mit der ich per wifi die app oder daten auf mein handy überspielen kann?

Eidolon
2010-11-19, 10:33:02
hatte mich erst gefreut....

http://www.appbrain.com/app/google-chrome-to-phone/com.google.android.apps.chrometophone

danke eco! werde es direkt mal installieren und antesten!

werde mich mal gleich auf appbrain anmelden und paar apps testen.

gibt es eigentlich eine app, mit der ich per wifi die app oder daten auf mein handy überspielen kann?

Wie meinst Du den letzten Satz? Du buchst Dein Desire einfach ins Wlan, z.B. ins private Wlan und dann installierst Du dort apps oder kopierst Daten.

Eco
2010-11-19, 10:41:03
Er meint vermutlich ein Windows-Netzwerk mit Dateifreigabe.

Hatake
2010-11-19, 10:46:15
Hab paar Fragen zum Gerät:

Beste Micro SD 16GB Karte fürs HTC Desire ? Also damit es vom Speed her nicht hakt.
Beste Screenschutz Folie fürs HTC Desire ?
Gibt es eine Möglichkeit das T-Mobile Logo am Start des Gerät zu entfernen/deaktivieren ?

Kira
2010-11-19, 11:02:47
Ich nutze die Brando Ultraclear seit Release und sie hält nach wie vor 1a, nicht zu sehen und bombastisch gut. Habe seit Jahren (egal welches Handy) immer eine Brando drauf und es ist immer die beste gewesen. keine Blässchen usw.

Kostet bei eBay fast nichts mit Versan glaub 7€ oder so.

http://cgi.ebay.de/BRANDO-Displayschutzfolie-Folie-UltraClear-HTC-Desire-/120574545510?pt=DE_PDA_Zubeh%C3%B6r_KM&hash=item1c12cd8e66 bestell dir am besten gleich 2: Die Brando hält ungefähr 1 Jahr PERFEKT, aber irgendwann gibt sie dann nach und du setzt die neue drauf (so war es zumindest bei den kleineren Displays. Bei solch einem großen Display könnte ich mir auch vorstellen, dass es länger hält. Aber die 1-2€ machen es nun nicht aus und es kann ja sein, dass du es verbockst und falsch drauf machst (was eigentlich auch nicht passieren sollte, außer du bist grobmotoriker ^^).

sun-man
2010-11-19, 11:04:56
ich hab gar keine drauf. Das Display ist unglaublich kratzfest. Trag das Gerät ohne Hülle durch die Gegend und es ist noch nicht ein einziger Kratzer auf dem Display, hab es etwa seit 03/2010.

mbee
2010-11-19, 11:08:23
Yep, Folien auf Handys sind schwul und beim Desire oder iPhone eigentlich auch so überflüssig wie ein Kropf!
Das kommt in der Hitlist gleich nach der Gürtelclip-Tasche ;)

[dzp]Viper
2010-11-19, 11:16:10
Nein auf dem Desire ist die Folie hilfreich

1. sieht man sie nicht
2. ist das Display des Desire nicht so kratzfest wie das Display vom iPhone oder Galaxy...

Eco
2010-11-19, 11:18:30
Viper;8398765']
2. ist das Display des Desire nicht so kratzfest wie das Display vom iPhone oder Galaxy...
Das kann ich bestätigen, mein Desire hat auch bereits einen Displaykratzer, der vermutlich vom Runterfallen auf Asphalt entstanden ist (hab das Handy leider so erworben).

mbee
2010-11-19, 11:19:05
Also ich kann bislang noch keinen einzigen, auch noch so kleinen Kratzer entdecken und Microkratzer würden mich auch nicht jucken: Das ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und keine "Polier-Ikone" ;)

Das kann ich bestätigen, mein Desire hat auch bereits einen Displaykratzer, der wohl vom Runterfallen auf Asphalt entstanden ist (hab das Handy leider so erworben).
Ob da eine Folie geholfen hätte? In dem Fall kannst Du ja schon mit einem Glasbruch rechnen, was auch schon öfter vorgekommen ist.

Ist natürlich reine Geschmackssache mit den Folien: Ich persönlich finde es eben affig auf ein Gerät, da noch etwas drauf zu pappen, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

[dzp]Viper
2010-11-19, 11:25:08
Mein Desire hat einen Kratzer weil ich das Handy mit einem Schlüssel zusammen im Rucksack hatte und Radfahren war... auf Kopfsteinpflaster :ugly:
Ist ein ziemlich starker Kratzer und leider kein "Microkratzer" ;(

Eco
2010-11-19, 11:33:43
Ob da eine Folie geholfen hätte? In dem Fall kannst Du ja schon mit einem Glasbruch rechnen, was auch schon öfter vorgekommen ist.

Keine Ahnung. Kann auch sein, dass der Kratzer vom Rutschen auf Asphalt oder ähnlichem entstanden ist, sieht jedenfalls so aus (http://666kb.com/i/boiq1jltvtyknqqp6.jpg).

sun-man
2010-11-19, 11:48:07
Das kann ich bestätigen, mein Desire hat auch bereits einen Displaykratzer, der vermutlich vom Runterfallen auf Asphalt entstanden ist (hab das Handy leider so erworben).

Ei, klar. Und wenn das Display gesprungen wäre wenn es auf den Asphalt knallt dann würde ne Folie auch helfen ?

http://www.youtube.com/watch?v=I28tvlJhL7Y
http://www.youtube.com/watch?v=Orm4mrSKG-M

Vielleicht über den Asphalt gezogen.....

Eco
2010-11-19, 11:56:59
s.o.

Kira
2010-11-19, 12:05:43
Am besten wäre noch eine Tasche z.B. von Raedan. Ist halt Geschmackssache, die einen behandeln ihre Sachen wie ein rohes Ei (like me) und machen für 5€ eine Folie drauf, die man zu 99% nicht sieht und dazu eine schöne Tasche von Raedan und die anderen schmeißen es einfach in ihre Tasche.

Dadi
2010-11-19, 13:26:25
Am besten wäre noch eine Tasche z.B. von Raedan. Ist halt Geschmackssache, die einen behandeln ihre Sachen wie ein rohes Ei (like me) und machen für 5€ eine Folie drauf, die man zu 99% nicht sieht und dazu eine schöne Tasche von Raedan und die anderen schmeißen es einfach in ihre Tasche.

Sign

Kira
2010-11-19, 16:01:50
So Update nach paar Apps:

Die Seite AbbBrain ist genial. Bin wohl der letzte, der auf die Seite aufmerksam geworden is:

Spider-Man das Spiel. Kennt ihr das? Suchtgefahr! Hat eig. nichts mit Spider-Man zu tun! Probiert das mal aus! Sucht! :D

Sms Bomber App gibt es auch einfach so zu laden ^^ na ja

LoL Cat finde ich auch witzig, kann man speichern und gleich als MMS weiterschicken... witzig und gut!

Gesture Search muss ich gleich noch testen, ist aber wohl sehr beliebt. Genau so Super Manager.

ach ja, den besten hätte ich ja fast vergessen! Skyfire! Macht bislang einen sehr guten Eindruck beim Surfen. Sehr flott, viele haben damit den Dolphin ersetzt. Firefox ist sehr schlecht (Beta), sofort wieder deinstalliert.

Axe Homeless
2010-11-19, 18:47:15
Gibt ers eigentlich einen Browser etc der Zoomen und Scrollen beherrscht?

Hatte gestern ein HD7 in der Hand und da ist mir das mal wieder aufgefallen. In der Portierten Nexus One Galerie geht das ja auch, also sollte es nicht direkt am Display liegen.

Kira
2010-11-19, 19:48:55
wie meinst du zoomen und scrollen? hast du vllt ein Video davon?

Axe Homeless
2010-11-19, 23:28:49
Hm finde jetz kein Video.
Nimm mal iPhone, iPad oder eben Windows Phone in die Hand und zoom mit pinch2zoom rein, lass die Finger auf dem Screen und beweg beide zb nach unten um den Ausschnitt anzupassen. Ist schon noch n gutes Stück dynamischer im Browser.

Mark
2010-11-20, 00:21:46
Ich glaube ich weiß was du meinst. Teste mal Firefox Mobile. Dort müsste das gehen was du meinst.

Die Beta ist jedoch noch alles andere als nutzbar.

Axe Homeless
2010-11-20, 11:47:03
hab ihn wieder deinstalliert, war wirklich noch grauenvoll. Aber es ging meines Erachtens auch nicht.
Hat denn niemand die portierte Galerie auf dem Handy? Die Alben App ist doch grauenvoll?

Da klappt es nämlich.

Kira
2010-11-21, 21:43:20
960x800 <-- Das wird lt. Google (Foren) für das Hintergrund an Auflösung empfohlen. Ich habe ein Bild von meiner Freundin, welches ich gerne möglichst kompett sehen möchte. Habe es auf dem PC auf diese o.g. Auflösung gebracht und doch muss ich dann den Bereich markieren und ich sehe ihren Kopf so groß wie von Godzilla :S

Was mache ich falsch? Wie kann ich möglichst viel Bild sehen?

Kampf-Sushi
2010-11-21, 22:05:28
Was mache ich falsch? Wie kann ich möglichst viel Bild sehen?
Dort wo Du den zu benutzenden Bereich auswählen sollst, musst Du einfach möglichst viel vom Bild auswählen.

Kira
2010-11-21, 22:12:49
Das Kann ich ja nicht, das Viereck ist sowas klein :S

Berni
2010-11-21, 23:58:42
Man kann für ein Bild ja neben der Auflösung auch die Anzahl der Pixel pro Inch (dpi) angeben (geht in jedem besseren Grafikprogramm). Vermutlich wird da irgendwas Bestimmtes erwartet und dein Wert passt da nicht.

Eggcake
2010-11-22, 00:09:35
Es sind eigentlich ganz normale Bilder, die Auflösung ist schon richtig so.

Ansonsten würde ich mal "Wallpaper Set and Save" ausprobieren (Market). Die Qualität der Hintergrundbilder ist bei mir schlecht, wenn ich's über das Gerät einstelle. Mit dem Programm sind sie immer schön "knackig".

Wenn man's mit dem HTC-Programm auswählt und ein Bild in korrekter Auflösung hat, nicht vergessen den Rahmen "aufzuziehen", sonst wird nur die Mitte des Bilder genommen und gestreckt.

BaggiBox
2010-11-22, 00:35:52
Also ich werde noch wahnsinnig !
So viele Modelle und ich kann mich da gar nicht entscheiden.

Nach bisschen mehr Lesen bin ich aber trotzdem zum Entschluss gekommen mir das Desire HD zu kaufen statt HD7.

Weil:
- die eine 8MP Kamera hat statt 5MP.
- das Internet mit 14,4Mbit schneller ist als mit 7,2Mbit.
- der Akku in Standby viel länger hält.
- mehr Audio und Videoformate verfügbar sind !

Und der größte Pluspunkt ist die Erweiterung des Speichers ! Beim HD7 ist es auf 8 bzw. 16GB gekoppelt. Beim Desire HD kann man eine MicroSD Karte einfügen. Beliebige Größe.

Axe Homeless
2010-11-22, 00:49:35
Nice Choice.
Würde aber von der Kamera nichts erwarten und vor allem nichts auf MP geben.
Meine 5MP Handycam brauch ich nie über 800x??0 und selbst wenn sieht es total scheiße aus. Die Bildquali wird sich nichts schenken.
Denke vom Rauschverhalten wird das Desire HD eher noch grottiger sein als das HD7.

BaggiBox
2010-11-22, 01:17:07
Nice Choice.
Würde aber von der Kamera nichts erwarten und vor allem nichts auf MP geben.
Meine 5MP Handycam brauch ich nie über 800x??0 und selbst wenn sieht es total scheiße aus. Die Bildquali wird sich nichts schenken.
Denke vom Rauschverhalten wird das Desire HD eher noch grottiger sein als das HD7.

Jup ich weiß.
nun ja, besser mehr als weniger.

Kampf-Sushi
2010-11-22, 13:55:59
Das Kann ich ja nicht, das Viereck ist sowas klein :S
Du kannst das Viereck groß ziehen.

BaggiBox
2010-11-22, 21:17:54
Also die Leute die meinen, dass Desire HD Model würde nicht in die Hosentasche passen, die haben doch ein Knall.

Habs selbst heute gestest und da war noch reichlich platz für 3 weitere Handys.^^ (Trage eine normale Jeans.)

EDIT:
Gestern war ich auf Amazon unterwegs und da kostete das Model 580€.
Nach 1std bin ich wieder auf Amazon gewesen und dann stand da 599€.

Jetzt steht da 622€ ! :freak:

Mark
2010-11-22, 21:21:38
Warum ist das Desire HD eigentlich um so viel teurer als vergleichbare Handys? Nur weil es neu ist?

Kira
2010-11-22, 21:23:57
Du kannst das Viereck groß ziehen.

aber nicht über die ganze Seite

Hydrogen_Snake
2010-11-22, 21:27:34
Warum ist das Desire HD eigentlich um so viel teurer als vergleichbare Handys? Nur weil es neu ist?

Nachfrage!?

Mark
2010-11-22, 21:29:51
Aber zu dem Preis? Da wartet man doch lieber bis er in den "normalen" Regionen angekommen ist.

Silent3sniper
2010-11-22, 21:33:33
Aber zu dem Preis?.

Deshalb der Preis!

BaggiBox
2010-11-22, 21:37:12
Ich glaube einer hat mal auf YouTube nach einem Torrent App gefragt und bitteschön hier:

Red Torrent Lite. (http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/net.redlightning.redtorrentlite/Red-Torrent-Lite)


Wegen den hohen Preis nehme ich mal an, dass die Nachfrage halt wegen der Kamera, SD Slot und Flash so hoch ist, abgesehen von den anderen vielen Sachen.

Es ist nicht so beschränkt und auch nicht an viele Programme zwangsgekoppelt.

Ich hoffe das der Preis aber Anfang Januar wieder normalen Verhältnissen entspricht. Denn in der Zeit will ich mir das nämlich kaufen.

Axe Homeless
2010-11-22, 21:45:05
Ähm Nein.
Mehr Megapixel sind hier eher schlechter als weniger.

http://6mpixel.org/

D3aDl0cK
2010-11-22, 23:20:06
ohoo, T-Mobil hat jetzt endlich froyo mal freigeschaltet für mein desire als ich es heut mal wieder überprüft hab...
nach dem kauf täglich geprüft und kein update, automatisch benachrichtigt wurd ich nicht.
mal gespannt was sich ändert,
war zu faul eine unbranded rom zu flashen, kann jemand bestätigen das sich das lohnen würde?

Kampf-Sushi
2010-11-23, 01:23:49
ohoo, T-Mobil hat jetzt endlich froyo mal freigeschaltet für mein desire als ich es heut mal wieder überprüft hab...
nach dem kauf täglich geprüft und kein update, automatisch benachrichtigt wurd ich nicht.
mal gespannt was sich ändert,
war zu faul eine unbranded rom zu flashen, kann jemand bestätigen das sich das lohnen würde?
Unbranded oder Froyo?
Also wenn Du schon rumspielen willst, mach lieber direkt n root drauf. Hab ich leider nicht gemacht. Debrand macht Dir nur Probleme.
Froyo lohnt sich immer klar.

Eggcake
2010-11-23, 07:01:57
Ich glaub' er meint ein ganz normales Update auf FroYo. Sehe nix, was dagegen spricht.

Ich weiss nicht, da nie gemacht: bleiben die Daten beim Update erhalten? Ich nehm's mal schwer an.

CrazyIvan
2010-11-23, 07:30:57
Ja, bleiben sie. Wundert mich, dass Du so lange drauf warten musstest. Hab Froyo auf meinem T-Mobile Desire seit einer gefühlten Ewigkeit.

krass
2010-11-23, 08:39:47
Hab Froyo auf meinem T-Mobile Desire seit einer gefühlten Ewigkeit.

... und es gab ja letzte woche das update auf 2.12.110.4

Dadi
2010-11-23, 16:30:28
Hallo,

ich suche ein besseres Programm, als das welches am Desire (ALBEN genannt) oben ist.
Grund dafür ist folgendes.

Da gibst die Rubrik beim Standardprogramm "ALLE FOTOS" <- doch ich möchte Ordner mit Passwörtern versehen, einfach wenn z:B. ein Arbeitskollege oder sonstwer mal Fotos oder ein Album sieht, muss er ja nicht die Privatfotos von mir sehen.

Wie kann man das umsetzen?

Kann jemand helfen?

Mfg,
Dadi

BaggiBox
2010-11-23, 22:34:21
Also Leute das darf doch nicht wahr sein.

Schaut euch mal den Preis (http://www.amazon.de/gp/product/B0043232V0/ref=s9_simh_gw_p23_d1_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1Q0SKWPP0QZN9PR73SN4&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128)an ! :eek:

Auf Amazon ist das aber nur so denke ich.
Bei Alternate und Mindfactory kostet das weiterhin 560€-580€.

D3aDl0cK
2010-11-23, 23:11:54
So Froyo ist drauf.
Außer SMS Counter und 720p Camcorder, muss ich zugeben noch nichts weiteres entdeckt zu haben.
T-Mobile hatte es ein paar Tage nach Veröffentlichung wieder zurückgezogen,
deswegen musste ich so lange warten, während alle mit Froyo jetzt ein Update bekommen haben.

Hatte im vorherigen Post gemeint, ob es sich lohnt statt auf das Update zu warten eine unbranded Froyo draufzutun. Hat sich ja jetzt erledigt, da ich im T-Mobile Froyo auch nicht negatives an Branding vorgefunden habe.

@Eggcake Alle Daten sind erhalten geblieben, habe dennoch vorher mit MPE gesichert.

Apropos Fotos, klingt jetzt vllt. doof, aber kann man denn keine eigenen Ordner anlegen und dort Bilder reinziehen? Ich Depp bekomms nämlich tatsächlich nicht hin.

sun-man
2010-11-24, 07:49:48
Also Leute das darf doch nicht wahr sein.

Schaut euch mal den Preis (http://www.amazon.de/gp/product/B0043232V0/ref=s9_simh_gw_p23_d1_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1Q0SKWPP0QZN9PR73SN4&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128)an ! :eek:

Auf Amazon ist das aber nur so denke ich.
Bei Alternate und Mindfactory kostet das weiterhin 560€-580€.
...und nicht lieferbar. Als Händler würde ich den Early Adoptern auch das Geld aus der Tasche ziehen. Hat doch keiner was zu verschenken.

BaggiBox
2010-11-26, 19:56:49
...und nicht lieferbar. Als Händler würde ich den Early Adoptern auch das Geld aus der Tasche ziehen. Hat doch keiner was zu verschenken.

Würde ich auch machen. ^^

Und hier wieder eine Sprengung ! (http://www.amazon.de/HTC-Desire-Smartphone-Touchscreen-Android/dp/B0043232V0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290797714&sr=8-1)

Stolze 688€ !