PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Desire


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Kampf-Sushi
2011-04-12, 15:06:57
Ich hoffe die meinen das ernst mit dem Hi-Fi Audio!

http://www.youtube.com/watch?v=24L6ujn97Dg
Ja nice... engadget bloggt gerade auch live... die neuen Features von Sense mustern sich langsam vom Nervkram zu einen handfesten Kaufargument... finde ich. Vll wirds doch das Teil, mal sehen wanns Verfügbar ist und wie der Preis ausfällt

Hydrogen_Snake
2011-04-12, 15:11:50
1520mAh Akku. Na mal sehen wie lange der bei so einem Monster hält.

Kira
2011-04-12, 18:30:02
hab ich richtig gelesen, dass es schon seit heute in london verkauft wird? wenn ja, dürfte es doch nicht alzu lang dauern, bis es bei uns erscheint? wenn wir glück haben, dann nur tage? ein paar wochen?

Eggcake
2011-04-12, 19:36:53
Mh das Unibody Chassis gefällt aber nicht wirklich. Das ganze Chassis ist nicht fest mit dem Rest verbunden - es ist quasi ein einziges Cover auf der Rückseite. Das macht das Ganze doch reichlich sinnlos :ugly:

Und Ruckler sehe ich nach wie vor im GUI. Not amused.

Str1per
2011-04-12, 20:02:38
Ich hoffe die meinen das ernst mit dem Hi-Fi Audio!

Naja, die gehen da im Film durch die Klinkenbuchse ins Handy rein. Interpretiere ich mal, daß das sich dann auf Kopfhörer bezieht.... hats Desire auch schon...

Die Lautsprecher vom Desire nerven mich so, ob man die wohl tauschen kann? :biggrin:

Hydrogen_Snake
2011-04-12, 20:08:52
hab ich richtig gelesen, dass es schon seit heute in london verkauft wird? wenn ja, dürfte es doch nicht alzu lang dauern, bis es bei uns erscheint? wenn wir glück haben, dann nur tage? ein paar wochen?

Wenn du gelesen hättest, geschweige denn Google benutzt, wüsstest du es.

Skinner
2011-04-12, 20:16:44
Cyanogen hilft aber per Default nicht bei Speicherproblemen. AFAIK ist bei dem kein App2SD aktiv.

Stört mich persönlich weniger. Hatte vorher ROM drauf, was es konnte. Und ich vermisse einfach nicht. Eventuell liegt es ja daran das ich einer der wenigen bin, die ihr Handy noch zum Telefonieren benutzten :freak:
Ok, Navigon hab ich drauf und ein paar Spielereien. Und trotzdem sind ~80MB Frei.

Eggcake
2011-04-12, 20:23:12
Also 1GB sind schon sehr wenig beim Sensation. Auch wenn ich persönlich damit wohl zurecht komme - für ein "Next Gen" Phone erwarte ich langsam schon mehr. 4GB dürfen es zumindest sein (exkl. SD-Karte).

Bei Custom ROMs reicht mir auch eine custom HBOOT partition table mit Oxygen. Da ist dann reichlich Platz frei. A2SD+ ist aber immernoch köstlich - ich habe seit Monaten keinen Gedanken mehr an Platzprobleme verloren. Für alle die nicht rooten können/wollen aber ein kleiner Trost. Nach wie vor nur eine Notlösung - jeder wäre wohl erleichtert, wenn der interne Speicher gross wäre.

DarkFox
2011-04-12, 20:24:35
App2SD und der ganze Kram nervt auch nur. Klar hat man Platz aber man hat mehr Lags und teilweise erscheinen die Programme erst Minuten nach dem Boot.
Mit Widgets kanns auch Probleme geben.

Eggcake
2011-04-12, 20:29:27
Mh ich merke grad, dass sich Engadget widerspricht. Im Text schreiben sie was von 4GB internal memory, im spec sheet steht 1GB.

Edit: 4GB stehen nun auch bei Vodafone, also wird's stimmen.

DarkFox
2011-04-12, 20:34:17
4 GB wären schon besser. Ich hab mit ~300MB mit Oxyge HBOOT Partitionsgedöhns schon Probleme. 1 GB würden dann auch nicht so lange halten.
Ich verstehe es nicht, wieso HTC meint so ein paar Cent sparen zu wollen. Flashspeicher dürfte für Hersteller mittlerweile spottbillig sein. So ein dummes Gespare nervt nur.

Eggcake
2011-04-12, 20:37:34
4GB MLC NAND kosten etwa 5$ soviel ich weiss. Das dürfte nun schon verkraftbar sein. Können sie von mir aus bei der SD-Karte sparen, da hat doch eh fast jeder eine grössere. Internen Speicher kann man aber leider nicht upgraden ....

DarkFox
2011-04-12, 20:41:22
Jup. Alles was am Sensation nicht so toll ist (768MB Ram statt 1GB wie bei der Konkurrenz, schwacher Akku, wenig interner Speicher) sind für den Hersteller extrem billig. Wieso gibt HTC nicht 100%? Nur um eine minimal bessere Marge zu haben?

Sewing
2011-04-12, 22:34:22
versteh das Gebrabbel um den internen Speicher nicht oO

Ich habe mit meiner SD Karte auf meineem Desire 4 GB, ist doch super =)


aber nochmal die Frage: Wie greife ich auf Dateien zu, die ich auf meine SD Karte gespeichert habe?

Muss da ein Zertifikat File installieren...

Kampf-Sushi
2011-04-13, 11:02:18
Mh das Unibody Chassis gefällt aber nicht wirklich. Das ganze Chassis ist nicht fest mit dem Rest verbunden - es ist quasi ein einziges Cover auf der Rückseite. Das macht das Ganze doch reichlich sinnlos :ugly:

Und Ruckler sehe ich nach wie vor im GUI. Not amused.
Ja stimmt, ist beides nicht so schön :-(
Ob mir die Displayform so gefällt weiß ich auch noch nicht

gruntzmaker
2011-04-13, 18:19:48
Also aufm Singlecore laufen die ersten Spiele nicht ordentlich, ich würde schon langsam auf Dualcore umdenken, sonst würds glatt ein Desire S werden.


Hol dir doch einfach ein Desire S und später ne Sony NGP: Exzellentes Telefon und exzellentes mobiles Gaming und die Zukunftssicherheit haste auch mit beiden. Das Desire bekommt 2.3 und die NGP wird eh wieder Hackers Liebling ;).

Ja stimmt, ist beides nicht so schön :-(
Ob mir die Displayform so gefällt weiß ich auch noch nicht

Die Android UI ist eben noch nicht GPU beschleunigt. Meine Vermutung wäre, dass ein 1,4 GHz Snappy die Sache besser schaffen würde, da die Android UI auch nicht auf Multikernprozessoren ausgelegt ist. Jedenfalls noch nicht...

Skinner
2011-04-14, 17:22:59
aber nochmal die Frage: Wie greife ich auf Dateien zu, die ich auf meine SD Karte gespeichert habe?

Muss da ein Zertifikat File installieren...

WAS für Daten???

Eggcake
2011-04-14, 17:31:07
ES Datei Explorer z.B.

Sewing
2011-04-15, 09:37:45
WAS für Daten???


nen Telekom Zertifikat was ich heruntergeladen habe und installieren muss, um mit dem handy in der uni ins w lan zu kommen


ich finde das auch mit einem dateien browser auf meinem handy allerdings weiss ich nicht, wie ich das dann installieren kann/muss

Skinner
2011-04-15, 11:34:52
google schon probiert?

http://www.google.de/search?q=android+wlan+zertifikat+installieren&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

gibt da jedenfalls genügend Suchergebnisse.

gruntzmaker
2011-04-17, 19:40:37
Hab wohl seit neuestem einen Mangel an meinem DHD entdecken können. Scheinbar stimmt irgendwas nicht mit der Kopfhörerbuchse. Sobald Strom an dieser angelegt ist (beim Abspielen von Sound/Musik also), erzeugt das Drehen des Kopfhörersteckers Knackgeräusche in den Kopfhörern.

Sonst irgendjemand mit denselben Problemen, das soll ja angeblich ein "beliebtes" Problem der Desire Serie sein?

mbee
2011-04-18, 09:35:18
Hab wohl seit neuestem einen Mangel an meinem DHD entdecken können. Scheinbar stimmt irgendwas nicht mit der Kopfhörerbuchse. Sobald Strom an dieser angelegt ist (beim Abspielen von Sound/Musik also), erzeugt das Drehen des Kopfhörersteckers Knackgeräusche in den Kopfhörern.

Sonst irgendjemand mit denselben Problemen, das soll ja angeblich ein "beliebtes" Problem der Desire Serie sein?
Yep, hab' ich auch. Der Kopfhörerausgang ist (klang)qualitativ eh unter aller Sau (z.B. verglichen mit dem iPhone, das hier bestimmt auch keine Preise abräumen würde). Ist besonders ärgerlich, wenn das ganze noch im Auto an der Anlage hängt und entsprechend verstärkt wird.

sl3vin
2011-04-20, 22:25:05
Verstehe nicht die Diskussionen über Software Updates seitens HTC. Costum ROM ist das zauberwort. Hab selber das desireHD und hoch zufrieden.

Heimatsuchender
2011-04-20, 23:16:44
Verstehe nicht die Diskussionen über Software Updates seitens HTC. Costum ROM ist das zauberwort. Hab selber das desireHD und hoch zufrieden.


Custom Roms sind zwar schön und gut, aber man kann auch erwarten, daß der Hersteller etwas Produktpflege betreibt.

Das ist auch etwas, das mich momentan ein bißchen bei HTC stört. Die bringen zig Geräte raus, aber die Produktpflege bleibt etwas auf der Strecke.

Obwohl: Vor ein paar Jahren war es schlimmer. Da kaufte man das Flaggschiff von HTC und bekam kein Update. Da wurde dann empfohlen, ein neues Gerät zu kaufen.


tobife

sun-man
2011-04-24, 10:53:07
Also ich weiß ja nicht was Lee da mit seinem 3.03 gemacht hat hat - und habe auch nicht weiter nachgeforscht. Aber beim Shutdown muß der sowas wie einen Dump anlegen. Anders kann ich mir Bootzeiten von 10-15 Sekunden nicht erklären. Beeindruckend.

Hydrogen_Snake
2011-04-24, 11:44:50
Gibts seit Sense 2.2 auch ohne Custom Roms auf einigen Geräten.

Kira
2011-05-05, 02:39:25
Hm Leute ich habe ein massives Problem!

Erst vereinzelt, nun so gut wie jeden Tag... während des Gesprächs ist die Verbindung dann auf BEIDEN Seiten komisch... als würde man ein Band vorspulen. So ein Geräusch hört man dann :S

Jemand eine Idee? Muss dann immer auflegen und von neu anrufen und mich erst immer entschuldigen -.-

mbee
2011-05-05, 08:27:20
Das Ding einschicken? Hört sich nach Antennen-Problem an.

Kira
2011-05-05, 10:42:49
Mist, hab's befürchtet ;( Weißt du oder jemand anders, wie das bei HTC ist? Hab keine Erfahrung mit denen. Wie schnell die sind? Wollte das Handy eigentlich demnächst verkaufen ;(

Kampf-Sushi
2011-05-05, 10:50:27
Mach doch einfach erstmal einen Full-Wipe und schau ob das Problem bestehen bleibt.
Also das Telefon auf den Werkzustand zurücksetzen. Deine Kontakte hast Du ja hoffentlich nicht im Telefon gespeichert sondern im Gmail Konto oder zumindest auf der SIM. Ansonsten solltest Du natürlich vorher ein Backup davon machen.

gruntzmaker
2011-05-06, 16:32:58
Das Desire HD hat nun auch "Gingerbread" Android 2.3!

HTC macht es 2011 wohl besser als 2010 :).

http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/99952-breaking-news-das-gingerbread-rollout-hat-begonnen-2-36-405-8-2-36-161-12-a.html

Eggcake
2011-05-06, 17:08:01
Wieso. Was haben sie 2010 denn anders gemacht?

gruntzmaker
2011-05-06, 17:21:31
Wieso. Was haben sie 2010 denn anders gemacht?

Die Updates ließen hin und wieder auf sich warten, nun scheinen die schneller geworden zu sein. Jedenfalls bin ich froh, dass es da ist ;).

Kampf-Sushi
2011-05-06, 17:27:03
Für das Klassische Desire gabs die ersten Updates eigentlich recht schnell. Je älter das Telefon desto weniger gabs dann :-(

BaggiBox
2011-05-06, 17:41:14
Sense 3.0 ist dem vorbehalten aber das wird auch noch kommen !
Bin sehr überrascht von 2.3, da die Performance gestiegen ist.

- Flüssige Internet.
- Scrollen und switchen von Menüs besser geworden.
- Download Sektion.
- Internetseiten werden jetzt wie auf dem pc vollständig angezeigt.
- app Sortierung
- soundlautstärke ist erhöht wurden
- mehr Kontrast im Display, bessere farben.

Und noch mehr...

Falk
2011-05-06, 21:28:52
Für das Klassische Desire gabs die ersten Updates eigentlich recht schnell. Je älter das Telefon desto weniger gabs dann :-(

Stimmt, aber es gibt dann ja noch die Möglichkeit der Custom-Roms, ich habe schön länger Android 2.3 auf meinem klassischen Desire mit dem GingerVillain-ROM.

Str1per
2011-05-07, 08:01:42
Hab jetzt auf meinem Desire [Sense2.1+Sense3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK/D2SD v19 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1016940) mit ein paar Sachen aus Sense 3.0 drauf (wie z.B. Lockscreen).

gruntzmaker
2011-05-07, 18:59:19
Hab jetzt auf meinem Desire [Sense2.1+Sense3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK/D2SD v19 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1016940) mit ein paar Sachen aus Sense 3.0 drauf (wie z.B. Lockscreen).

Sieht gut aus. Wie läuft denn das UI so?
Mein Problem mit Custom Roms ist, dass man dann erstmal Abschied von den Daten nehmen kann, wenn man umflasht und da verzichte ich lieber, das ist mir den Aufwand nicht wert.

Falk
2011-05-07, 22:58:34
Mein Problem mit Custom Roms ist, dass man dann erstmal Abschied von den Daten nehmen kann, wenn man umflasht und da verzichte ich lieber, das ist mir den Aufwand nicht wert.

Blödsinn, wenn man vor dem umflashen das Desire gerootet hat kann man mit Titanium Backup ein Backup aller Apps (inkl. der individuellen Daten in der App) und allen persönlichen Einstellungen machen und nach dem Flashen wieder zurückspielen.

Vor dem Flashen kann man dann zur Sicherheit mit dem ROM-Manager (mit dem man das Custom-ROM einspielt) noch ein Image des kompletten Systems machen, läuft was schief kann man im Recovery Manager das Image einfach wieder zurückspielen.

Wenn man von Sense auf ein ROM ohne Sense umsteigt kann man lediglich das Backup nicht komplett zurückspielen, man muss alles das abselektieren was mit HTC Sense zu tun hat.

Einfach mal ein bissl auf www.brutzelstube.de lesen, dann ist man schlauer.

sun-man
2011-05-07, 23:19:45
Dat stimmt. Cookies sind das höchste was ich bisher verloren habe. Ist zwar etwas nervig wenn man 70 Apps neu einspielen muß (und dazu immer "installieren" drücken muß in der Free Version) - aber was solls. Rooten soll mit Unrevoked heute ein Kinderspiel sein (am besten noch unter Linux), Backup machen und ein Rom der Wahl einspielen. Ich kann mir gar nicht vorstellen ohne Lee zu leben :D

Str1per
2011-05-08, 19:00:23
Sieht gut aus. Wie läuft denn das UI so?
Mein Problem mit Custom Roms ist, dass man dann erstmal Abschied von den Daten nehmen kann, wenn man umflasht und da verzichte ich lieber, das ist mir den Aufwand nicht wert.

Das UI läuft eigentlich sehr gut, hab keine Crashes und ähnliches. Beim Entlocken meine ich schon, daß es ein klitzeklein bisschen zäher als beim Original ist. Danach läufts dann aber wieder flüssig. Kompass funzt angeblich auch nicht so richtig, aber nachdem ich den nicht brauche -> ka.

Mittlerweilen gibt es ja auch schon das 3.0 als Beta-Version fürs Desire, da läuft aber noch einiges nicht (z.B. Kamera, Auflösungen der Grafik der Widgets u.ä.). Aber es macht irgendwie Spass da mal mitzulesen, was die so alles treiben... vor allem wieviel Zeit die haben :D.

Sewing
2011-05-10, 11:46:22
also was mir echt auffällt:


Nen Kumpel von mir hat auch das Desire und seins ist 1 Jahr älter als meines.

Aber bei ihm läuft beispielsweise das switchen zwischen den verschiedenen Homescreen viel flüssiger und auch der Touchscreen an sich reagiert besser:

Bei mir wird so ca jeder zehnte Klick nicht interpretiert...

woran liegt sowas?

Eggcake
2011-05-10, 12:12:02
Hat er ein Custom ROM?

Sewing
2011-05-10, 12:22:54
ne standard wie ich auch


noch eine weitere frage: Mir wird jetzt seit2 tagen gemeldet, ich habe nur noch geringen Speicher zur Verfügung. Woher kommt das? ich habe auf dem Gerätvllt 20 Fotos und sonst nichts an Daten drauf oO

Kampf-Sushi
2011-05-10, 13:01:24
ne standard wie ich auch


noch eine weitere frage: Mir wird jetzt seit2 tagen gemeldet, ich habe nur noch geringen Speicher zur Verfügung. Woher kommt das? ich habe auf dem Gerätvllt 20 Fotos und sonst nichts an Daten drauf oO
Darum ruckelt es wahrscheinlich auch.
Du solltest unter Einstellungen-> anwendungen->anwendungen verwalten Deine Apps nach Speicherverbrauch sortieren und einige Apps löschen. Außerdem alles an Apps auf die SD-Karte verschieben was geht.

Sewing
2011-05-10, 16:42:38
Also unter Alle Anwendungen sind unglaublich viele Sachen ausgeführt, die meisten davon scheinbar android spezifische. Die kann ich ja kaum löschen

und wie verdchiebt man Sachen auf die SD Karte?

Kampf-Sushi
2011-05-10, 16:55:51
Also unter Alle Anwendungen sind unglaublich viele Sachen ausgeführt, die meisten davon scheinbar android spezifische. Die kann ich ja kaum löschen

und wie verdchiebt man Sachen auf die SD Karte?
Menütaste und dann nach Größe sortieren. Alles was unter 1MB ist ist erstmal sowieso uninteressant. Guck halt mal bei den größten was Du nicht so sehr brauchst.

Wenn Du unter "Anwendungen verwalten" bist kannst Du auf eine App drauf klicken und dort ist dann ein Button "Auf SD-Karte verschieben"... aber nicht bei allen Apps.
Vorraussetzung ist Android 2.2 "Froyo".

Extrem groß ist zB Google Earth, und man brauchts eigentlich nicht aufm Handy finde ich... wenn Du das drauf hast würd ichs zuerst mal deinstallieren. Ansonsten wie gesagt mal schauen welche App gross ist und du nicht brauchst.

Speicher ist leider IHMO beim Desire das Hauptproblem und einer der Gründe warum ich bald ein Galaxy S2 haben werde...

Heimatsuchender
2011-06-14, 22:04:31
Das Desire bekommt kein offizielles Update auf Android 2.3

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/juni/htc-streicht-gingerbread-update-fuer-desire/



tobife

Eggcake
2011-06-14, 22:07:45
Dann wird dies mein erstes und letztes HTC Gerät bleiben.

THEaaron
2011-06-14, 22:27:52
Nunja, die lassen jetzt den Bootloader offen und dafür kann man dann die anderen die alten Geräte bedienen lassen..

Natürlich absolut beschissen für alle die kein Bock auf CFW und co haben.

Heimatsuchender
2011-06-14, 22:28:14
Es ist wohl bestätigt:

http://www.androider.de/htc-desire-kein-android-2-3-gingerbread-update/9308275/


tobife

Kira
2011-06-14, 22:54:15
Es ist wohl bestätigt:

http://www.androider.de/htc-desire-kein-android-2-3-gingerbread-update/9308275/


tobife

sehr schade, hatte mich darauf noch gefreut gehabt, damit ich es damit bis zum S3 z.B. hätte nutzen können... aber gut, was soll man machen, der Speicher ist wirklich grausam.

Screemer
2011-06-14, 23:36:27
ich benutze sogar auf meinen hd2 2.3.3. wo ist das problem ne custom firmware zu flashen? das ist auch nicht aufwendiger als sich ein orginalrom von der htc-seite zu laden und zu installieren. es gibt genügend 2.3.3 roms mit der gleichen ausstattung wie fürs desire hd.

Heimatsuchender
2011-06-14, 23:41:52
ich benutze sogar auf meinen hd2 2.3.3. wo ist das problem ne custom firmware zu flashen? das ist auch nicht aufwendiger als sich ein orginalrom von der htc-seite zu laden und zu installieren. es gibt genügend 2.3.3 roms mit der gleichen ausstattung wie fürs desire hd.


Es gibt halt Leute, die was offizielles wollen.

Das Desire ist jetzt etwas über ein Jahr alt und wird quasi nicht mehr supported. Das könnte einigen Leuten nicht gefallen. Das angekündigte Update wird für einige ein Kaufgrund gewesen sein. Diese Leute werden beim nächsten Mal überlegen, ob sie wieder zu HTC greifen.


tobife

Neosix
2011-06-14, 23:42:22
mein 100€ blade kriegt 2.3 und desire nicht, htcfail. find ich lustig :) (ok über custom fw aber trotzdem) ^^
Bin trotzdem froh das die Hersteller in Zukunft mindestens 18 Monate die Geräte supporten wollen. Offizielle update sind natürlich was anderes.

Pennywise
2011-06-15, 07:17:01
Ich überlege doch komplett auf Apple zu wechseln, hab zwar immer versucht die Fahne Android hochzuhalten, aber das nervt alles doch gewaltig. Mein A500 Tablet ging ja auch schon zurück.

HTC ist für mich eh erledigt, da werde ich nichts mehr kaufen, zu viele kleine Fehler die in Summe echt nervig sind, gekrönt von dem Gingerbread Fail, jetzt.

[dzp]Viper
2011-06-15, 07:30:54
Ich finds nicht wirklich schlimm. Die meisten Features von 2.3 gibts bereits per optionalen Apps.

Sonst ist das Update von 2.2 auf 2.3 eh eher minimal. Interessant wäre irgendwann 3.0 gewesen. Aber das 3.0 auf den Desire kommt war eh nicht möglich.

Ob ich nun 2.2 installiert habe oder 2.3 ist doch eigentlich Wurst ;)

sun-man
2011-06-15, 07:43:16
Naja, die immer wieder kritisierte Speicherknappheit der Androiden ist schon doof. Beim Desire 512mb und davon 130mb nutzbar - das das nichts werden kann ist doch klar. Mir ists schnurz, dank Modderszene juckt mich das nicht wirklich.

orda
2011-06-15, 07:51:11
Jung - heult mal weniger rum und behebt den Fehler selbst. XDA dev und ihr habt internen Speicher bis zum Abwinken. Und nein, ich rede nicht vom schwulen App2SD, sondern von einer echten Verwendung der SD-Karte als internen Speicher. Ext4 machts möglich.

sun-man
2011-06-15, 08:01:41
Komm mal von Deiner Überheblichkeitsschiene runter. Als wenn jedes Device zu rooten wäre :rolleyes:

mbee
2011-06-15, 08:07:37
Dann wird dies mein erstes und letztes HTC Android Gerät bleiben.
modified and signed ;)

Jung - heult mal weniger rum und behebt den Fehler selbst. XDA dev und ihr habt internen Speicher bis zum Abwinken. Und nein, ich rede nicht vom schwulen App2SD, sondern von einer echten Verwendung der SD-Karte als internen Speicher. Ext4 machts möglich.
Yep, weil SD-Karten ja auch so wahnsinnig schnell sind, wie man schon schön an der Auslagerung von Apps darauf sieht...

Kampf-Sushi
2011-06-15, 08:12:29
Ich überlege doch komplett auf Apple zu wechseln, hab zwar immer versucht die Fahne Android hochzuhalten, aber das nervt alles doch gewaltig. Mein A500 Tablet ging ja auch schon zurück.

HTC ist für mich eh erledigt, da werde ich nichts mehr kaufen, zu viele kleine Fehler die in Summe echt nervig sind, gekrönt von dem Gingerbread Fail, jetzt.
Wenn Du dich anstrengen musst die Fahne hochzuhalten und Loyalität der einzige "Grund" ist, dann ist es doch Quatsch bei Android zu bleiben, also wirklich.
Wenn Du noch andere Gründe für Android hast, kauf Dir halt ein Nexus-Telefon, das hat alle Updates und kommt dem Apple-all-from-one-Feeling am nähesten.

Überhaupt das Argument "da funktioniert doch alles ist jedenfalls finde ich ein pseudo-element. ios hat auch die einen oder anderen Problemchen. Wenn ich mich mit einen zu Apple konvertierten Ex-Android-FANATIKER unterhalte, kommts mir vor als wär er immer bei Android geblieben ^^ Der hat fast die gleichen Probleme mit iOS.
Ich finde für iOS spricht vorallem dass es immer halbwegs gleich bleibt und sich nicht zu viel verändert, was den Alltag erleichtert. Das kannst natürlich auch haben indem Du immer nur Nexus-Telefone kaufst und nix veränderst ^^

Topic:
Mein Desire habe ich zum Release des Galaxy S2 verkauft und bin auf Samsung umgestiegen. Finde das mit den Update zwar extrem schade aber habe Verständnis für den Hersteller. Was soll man machen? Wenigstens kommunizieren sie offen. Und ich glaube HTC dass sie es probiert haben!
Der geringe Speicher beim Desire hat mich schon immer genervt und war auch einer der Hauptgründe für einen Wechsel. Hatte viel Hoffnung in das Sensation gesteckt, wurde aber enttäuscht :-(

Mark3Dfx
2011-06-15, 08:39:35
Oh noez ich will aber 2.3!
Mein Leben ist sinnlos geworden und das Desire ist ohne 2.3 unbrauchbar :rolleyes:

Ich verstehe dieses Geheule nicht so ganz.
Gibt es iOS 5 für das iPhone 3?

Sense 3.0 + Andriod 2.3 paßt halt nicht in die krüppeligen 576 MB vom Desire.
Und da habt Ihr noch keine App ala Maps, Streetview oder Grooveshark drauf.
Bekomme schon jetzt (o2 2.2 Froyo) Fehlermeldungen
"Zu wenig freier Telefonspeicher" und hab kaum mehr als 10 Apps drauf.

Mit 2.3 wird der interne Speicher auch nicht größer!
Zum Release war das Desire Top, aber schon da wurde der kleine interne Speicher angezeigt,
nun dreht sich die Zeit weiter und man weiß als User....kauf nix mehr unter 4 GB internen RAM.

Also was soll das gejammer, das Desire mit 2.2 war bis jetzt Top und bleibt es auch ohne GB.
Ich werd mein Stock Desire behalten.

captainsangria
2011-06-15, 08:54:05
Kennt jemand von euch ein Autoladegerät fürs Desire, dass so lädt, als ob das Desire an einer normalen Steckdose angesteckt ist?
Normalerweise werden solche Dinger ja nur als USB Ladegeräte vom Desire erkannt und lädt entsprechend schwach.

Pennywise
2011-06-15, 09:01:38
Mir geht es auch nicht primär um 2.3. sondern vielmehr um das ganze Gefrickel rund um Android. Einige Dinge sind toll, andere echt nervig.

Screemer
2011-06-15, 10:26:54
Naja, die immer wieder kritisierte Speicherknappheit der Androiden ist schon doof. Beim Desire 512mb und davon 130mb nutzbar - das das nichts werden kann ist doch klar. Mir ists schnurz, dank Modderszene juckt mich das nicht wirklich.das ist ja das problem der meisten frühen androiden. lässt sich aber mit custom-firmware leicht umgehen. dazu legt man eine 1gb ext-partition auf seiner sd-karte an und diese wird dann wie interner speicher behandelt. alles kein problem, wenn man sich zu helfen weiß.

das gefrickel nennt sich offene platform und viele möglichkeiten für den nutzer. wenn du das nicht möchtest, dann ist der von dir angedachte wechsel zu ios wirklich angebracht. vielleicht reichen dir die möglichkeiten von ios ja dicke, dann liegst du da völlig richtig.

ich liebe es mich mit meiner technik zu beschäftigen. ich spiele alle 2, 3 wochen mal ne neue build auf und teste alle möglichen roms. man muss sich halt ein wenig damit auseinander setzen. aber auch für leute die das absolut nicht wollen, bietet android out-of-the-box genug und ist durchdacht. da muss es nicht immer das oft teurere apple gerät sein.

Eidolon
2011-06-15, 10:34:11
Das Desire bekommt kein offizielles Update auf Android 2.3

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/juni/htc-streicht-gingerbread-update-fuer-desire/



tobife

Irgendwie habe ich das schon geahnt gehabt und mir daher ein Nexus S geholt. Mein Desire liegt derzeit sozusagen auf Eis.
Setze dann jetzt nur noch auf Geräte von Google, da kann ich mir bei Updates sicher sein, die zu bekommen.

sun-man
2011-06-15, 10:42:25
ich spiele alle 2, 3 wochen mal ne neue build auf und teste alle möglichen roms.
Man mag es kaum glauben, aber da draussen sind genügend Käufer die eben einfach nur ein Smartphone wollen. Die wollen nicht rooten, die wollen keine Apps per App2sd (oder vergleichbares) auf SD legen und sich auch nicht mit div. Roms beschäftigen.
das gefrickel nennt sich offene platform und viele möglichkeiten für den nutzer
genau das ist auch Unsinn. Wäre alles so offen hätten die Hersteller keine gelockten Firmwares verbaut durch die man eben nur mit Hilfe des Rootens kommt. Ohne Root keine Custom-FW. Heute ist das oft einfach nur ein Single-Click, vorher war das CID umdrehen, hier flashen, da flashen und mit etwas Glück noch nen USB Brick einfahren. Letztendlich ist "Gefrickel" aber genau das richtige Wort. Natürlich ist mein Desire ebenso gerootet wie es mein G1 war, von der ersten Stunden an.

MSABK
2011-06-15, 11:15:37
Oh noez ich will aber 2.3!
Mein Leben ist sinnlos geworden und das Desire ist ohne 2.3 unbrauchbar :rolleyes:

Ich verstehe dieses Geheule nicht so ganz.
Gibt es iOS 5 für das iPhone 3?



Wie alt ist das iPhone 3G?

Bei der Update Geschichte, geht es auch bißle um das Prinzip. Wenn nen Hersteller, für ein 1 Jahr altes Handy keine Updates mehr liefert, ist es ned grad von Vorteil für die Zukunft.

Hydrogen_Snake
2011-06-15, 11:25:28
Wie alt ist das iPhone 3G?

Bei der Update Geschichte, geht es auch bißle um das Prinzip. Wenn nen Hersteller, für ein 1 Jahr altes Handy keine Updates mehr liefert, ist es ned grad von Vorteil für die Zukunft.

freust dich schon auf ios 5? hast du ios 4.xy auch schon drauf?

Dadi
2011-06-15, 14:59:33
Ich hab jetzt das HTC Desire S... ^^ Problem gelöst.

DrumDub
2011-06-15, 15:02:21
jetzt also doch: Update 15.06.2011 14:37 Uhr

So etwas könnte man eine echte Kehrtwende nennen. Nicht einmal 24 Stunden nach der Bekanntgabe via Facebook, dass man das „Gingerbread“-Update aus technischen Gründen nicht zur Verfügung stellen kann, hat HTC auf gleichem Wege nun eine Klarstellung veröffentlicht. Demnach werde die Aktualisierung doch erscheinen, man habe „voreilig die Aussage unseres Entwicklerteams weiter gegeben“. Wann man mit dem Update rechnen kann, teilte der Smartphone-Hersteller jedoch nicht mit. http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/juni/htc-streicht-gingerbread-update-fuer-desire/

sun-man
2011-06-15, 15:08:04
Ich hab jetzt das HTC Desire S... ^^ Problem gelöst.
Joar, 1GB Ram statt 512. Kleiner Tip. Beim normalen Android samt Sense sind 130MB von 512 frei - wie sieht das dann vielleicht mit Android 3.0 aus ? Dann blasen die Android samt Sense auf 650MB auf und es sind noch schlappe 350MB für Anwendungen UND Caches übrig. Falsche Entscheidung....dann lieber das neuere Nexus mit 16GB - dafür aber leider ohne SD.

Mark3Dfx
2011-06-15, 15:30:11
Naja...PR mäßig ne ziemlich schwache Kür, HTC.
Ja, Nein, doch Ja :facepalm:

Tesseract
2011-06-15, 15:48:37
nachdem htc meint 2.3 läuft nicht hab ich mal gerootet und 2.3 (cyanogenmod) drauf gemacht. :freak:
das system ist jetzt in fast jeder hinsicht besser. unterm strich besseres interface, mehr features, konfigurierbarer, und vor allem performanter als es sense jemals war.
beste entscheidung ever. htc kann sich sense sonst wo hin stecken, auch wenn sie das update noch rausbringen.

=Floi=
2011-06-15, 15:58:02
„voreilig die Aussage unseres Entwicklerteams weiter gegeben“

DIE waren es bestimmt nicht... ;D

Neosix
2011-06-15, 16:01:00
...
das system ist jetzt in fast jeder hinsicht besser.

in fast? wieso ist was schlechter geworden?

Tesseract
2011-06-15, 16:06:52
in fast? wieso ist was schlechter geworden?
schlechter wär mir bis jetzt nix aufgefallen, aber einiges ist halt "anders", weder besser noch schlechter.
ich hab es aber auch erst seit kurzem drauf und noch nicht alles gesehen.

Eggcake
2011-06-15, 16:20:48
Joar, 1GB Ram statt 512. Kleiner Tip. Beim normalen Android samt Sense sind 130MB von 512 frei - wie sieht das dann vielleicht mit Android 3.0 aus ? Dann blasen die Android samt Sense auf 650MB auf und es sind noch schlappe 350MB für Anwendungen UND Caches übrig. Falsche Entscheidung....dann lieber das neuere Nexus mit 16GB - dafür aber leider ohne SD.


ROM, nicht RAM :)
Aber ja - ich finde es lächerlich wie wenig ROM diverse Smartphones haben. 4-8GB (+ SD) kann man mindestens erwarten.

user77
2011-06-15, 16:26:00
selbst mein altes SGS hatte 1.9gb internen speicher + 5.8gb interne sd

gruntzmaker
2011-06-15, 17:43:37
Dann wird dies mein erstes und letztes HTC Gerät bleiben.

http://www.engadget.com/2011/06/15/htc-pulls-a-180-now-says-gingerbreads-coming-to-desire/

;)

Im Übrigen würde ich das HTC sowieso irgendwann mit Cyanogen beglücken, der offene Bootloader macht das immer möglich.

Dort wollte man ursprünglich auch den Weg von Motorola gehen und den schließen, aufgrund des Kundenfeedbacks hat man aber auch hier einen Rückzieher gemacht. Die merken also wenigstens, wenn sie auf dumme Ideen kommen, Moto hingegen feilt noch weiter an Motoblur herum :D.

Neosix
2011-06-15, 18:01:42
Sorry aber welche "Vorteile" hätte ein Unternehmen davon den Bootloader geschlossen zu halten? Keinen? Was übersehe ich da? Was hat Motorola davon außer negativem Feedback?

gruntzmaker
2011-06-15, 18:26:58
Sorry aber welche "Vorteile" hätte ein Unternehmen davon den Bootloader geschlossen zu halten? Keinen? Was übersehe ich da? Was hat Motorola davon außer negativem Feedback?

Mein Beitrag war anders gemeint, sorry, liest sich auch wirklich schlecht. HTC wollte ebenfalls den bootloader schließen (wie beim Sensation ja auch passiert) und das für alle zukünftigen Geräte.

Dann kam das Feedback der Kunden und es fand ebenso ein Umschwenk statt wie jetzt bei der Desire - Gingerbread Geschichte.

Bei Motorola hingegen betreibt man mit Motoblur und geschlossenem Bootloader weiterhin Kundenvergraulung und das trotz entsprechendem negativem Kundenfeedback.

[Der Grund für das Schließen des Bootloaders sind die Garantiefälle, die man vermeiden möchte. Offiziell zumindest... ;).]

Screemer
2011-06-15, 20:13:25
genau das ist auch Unsinn. Wäre alles so offen hätten die Hersteller keine gelockten Firmwares verbaut durch die man eben nur mit Hilfe des Rootens kommt. Ohne Root keine Custom-FW. Heute ist das oft einfach nur ein Single-Click, vorher war das CID umdrehen, hier flashen, da flashen und mit etwas Glück noch nen USB Brick einfahren. Letztendlich ist "Gefrickel" aber genau das richtige Wort. Natürlich ist mein Desire ebenso gerootet wie es mein G1 war, von der ersten Stunden an.
rooten hat heute ja mal gar nichts mit customroms zu tun. wie du schon sagst, ein klick und es hat sich erledigt. das problem sind die bootloader. mit offenem bootloader ist das aufspielen eines customroms nichts anderes als ein offizielles rom per usb einzuspielen. auch app2sd oder sonstige späße sind ja kein muss. wer 2.3.3 mit allen features in 512mb unterbringen will und dazu noch platz für seine apps will, der kommt eben kaum drum rum. 2.3.3 ist einfach platztechnisch zu groß fürs desire. da kann htc auch nix für. wenn nicht alles wie beim desire hd funktioniert und nicht alle features vorhanden wären, dann wäre das geschrei auch groß. wer kein gefrickel will, der muss sich eben mit 2.2 zufrieden geben, denn es hat ja eh schon genug features und was man sonst noch so braucht spuckt der market sowieso aus. warum sich alle so an 2.3 festbeißen versteh ich eh nicht. sense 3.0 kann man schon vom platz aufm desire eh vergessen.

bin mal gespannt wieviel platz noch für eigene apps ist, wenn man das nun doch kommende 2.3er update installiert.

reallord
2011-06-15, 20:26:02
... 2.3.3 ist einfach platztechnisch zu groß fürs desire. da kann htc auch nix für. ...

Genau, und das HTC Wildfire S mit 2.3.3 und Sense hat genau wie viel ROM?

Screemer
2011-06-15, 21:26:37
die meisten htc roms mit 2.3. haben über 400mb. da is kaum noch platz für apps. was bei der wildfirebuild alles wegrazonalisiert worden ist kann ich dir nicht sagen. 512mb sind zuwenig war vieleicht falsch ausgedrückt. es ist nach der installation einfach zu wenig platz. installier mal den flash player und angrybirds nach und dein rom ist voll. "zu wenig interner speicher" ist keine tolle meldung.

reallord
2011-06-15, 21:58:46
Mit Froyo wurde doch Apps2SD eingeführt!?

Falk
2011-06-15, 22:56:07
Mit Froyo wurde doch Apps2SD eingeführt!?

Gehen aber nicht alle Apps mit dem App2SD von Froyo, mit einem Custom-ROM kann man fast alle Apps komplett verschieben.

Mark3Dfx
2011-06-15, 23:11:04
Die dann zu Hälfte nicht mehr richtig funktionieren.

Falk
2011-06-15, 23:22:10
Die dann zu Hälfte nicht mehr richtig funktionieren.

Das kann ich absolut nicht bestätigen, bei mir laufen alle Apps einwandfrei. Ich nutze das Ginger-Villain-ROM.

Mark3Dfx
2011-06-15, 23:49:24
Wieviel % der Desire User rooten wohl um App2SD nutzen zu können
für Apps, deren Entwickler (aus welchen Grund auch immer) dies nicht vorgesehen haben? :rolleyes:

Screemer
2011-06-16, 00:05:31
ich würd mal tippen so 1-3%. eben die denen der speicher ausgeht und die sich fragen ob es ein weg drumherum gibt. app2sd+ ist aber im vergleich zu ner ext auf sd völlig unpraktisch. deshalb ist 2.3 +rosie +htc-krimskrams bei 512mb total blödsinnig. mein hd2 hat auch nur 512mb und da brauch ich mir keine desire hd builds ohne ext drauf packen. da ist nämlich sogut wie gar kein platz mehr.

captainsangria
2011-06-16, 09:42:10
Kennt jemand von euch ein Autoladegerät fürs Desire, dass so lädt, als ob das Desire an einer normalen Steckdose angesteckt ist?
Normalerweise werden solche Dinger ja nur als USB Ladegeräte vom Desire erkannt und lädt entsprechend schwach.

:upara:

Hat jemand eine Empfehlung?

Hydrogen_Snake
2011-06-16, 09:52:10
^^das wird wohl daran liegen das dein auto USB zündsteckerdingens nur 500mA liefert, sowie auch einige USB ports spezifiziert sind, das htc ladegerät dürfte darüber liegen, eines meiner letzten htc's hatte glaube ich 1A am ausgang.

großartige erkennung findet da nicht statt, außer vielleicht datenleitung oder nur spannungsleitung.

captainsangria
2011-06-16, 09:54:57
^^das wird wohl daran liegen das dein auto USB zündsteckerdingens nur 500mA liefert, sowie auch einige USB ports spezifiziert sind, das htc ladegerät dürfte darüber liegen, eines meiner letzten htc's hatte glaube ich 1A am ausgang.

großartige erkennung findet da nicht statt, außer vielleicht datenleitung oder nur spannungsleitung.ich habe sowas ja noch gar nicht. :freak:
wenn man sich aber die bewertungen bei amazon durchliest liegt das anscheinend am handy, wie solche adapter erkannt werden.

sollte man wohl nur das original kaufen.

Mark3Dfx
2011-06-16, 11:43:50
"Um das Speicher-Problem beim HTC Desire zu beheben und das Gingerbread-Upgrade zu ermöglichen, werden wir bestimmte Apps nicht veröffentlichen.
Status-Updates stehen für euch ab nächster Woche zur Verfügung.
Wir entschuldigen uns für jegliche Verwirrung."

https://www.facebook.com/htcdach

Eggcake
2011-06-16, 12:02:24
Na also, war doch nicht so schwer.

Screemer
2011-06-16, 12:46:32
"[i]Um das Speicher-Problem beim HTC Desire zu beheben und das Gingerbread-Upgrade zu ermöglichen, werden wir bestimmte Apps nicht veröffentlichen."

https://www.facebook.com/htcdach
na was hab ich gesagt? bin mal gespannt wieviel platz übrig bleibt.

Stefan 008
2011-06-17, 18:06:46
:upara:

Hat jemand eine Empfehlung?


Ich habe mir für mein Auto den Sony Ericsson USB Lader geholt ( läd mit 1 Ampere ), er wird von meinem Wildfire S als AC NT erkannt , und lädt genau so schnell wie mit dem NT , sitzt stabil im Zigarettenanzünder und passt bei mir perfekt von der größe , lässt sich komplett versenken.Daran hingen bis jetzt mein Wildfire S , ein LG Optimus GT 540, ein Sony Ericsson Xperia 10 mini und mein Navigon Navi , funktioniert bis jetzt bei allen einwandfrei

http://www.amazon.de/gp/product/B0042AP7F2/ref=oss_product

[dzp]Viper
2011-06-22, 09:45:34
Hmmm

Sagt mal, kann man beim HTC Desire mit 2.2 irgendwo NUR die gesendeten SMS löschen?

Sewing
2011-06-24, 19:22:27
das kann ich dir nicht sagen, mich freuts auf jeden Fall, das GB nun auch fürs Desire erscheint!


Weiss jemand was genaueres bezüglich Datum?

[dzp]Viper
2011-06-24, 19:37:38
Nicht vor Herbst laut letzten Informationen sewing..

CrazyIvan
2011-06-26, 10:47:17
Wieviel % der Desire User rooten wohl um App2SD nutzen zu können
für Apps, deren Entwickler (aus welchen Grund auch immer) dies nicht vorgesehen haben? :rolleyes:
Aus genau diesem Grund und der ersten Meldung seitens HTC zum Thema GB Update habe ich letztens gerootet.
Und ich kann das gleiche Fazit ziehen wie Tesseract. Benutze jetzt Redux 1.2 mit ext Partition und bin extrem angetan. Da ich vorher schon den Launcher Pro genutzt habe, hat sich UI technisch kaum etwas für mich geändert. Dialer Ersatz ist übrigens GO Contacts.

Eggcake
2011-06-26, 23:50:13
Ich wollte meinem Onkel kurz Google Skymap zeigen. Ist am rumschauen, plötzlich fällt ihm das Desire direkt auf den Steinboden ^^
Glas ist völlig zersplittert, hat Risse drin. Läuft aber noch ohne Probleme und auch ohne Probleme bedienbar, was mich extrem erstaunt hat.

Versicherung wird's zahlen, aber nun muss ich wohl doch mein geliebtes Desire ersetzen :( Wird wohl das Samsung Galaxy S2 oderso, wollte aber eigentlich warten :( Werde es vermissen, hätte es mindestens noch 1 Jahr behalten.

[dzp]Viper
2011-06-27, 01:06:07
Deswegen gibts so unheimlich praktische Hüllen fürs Desire! =)

Eggcake
2011-06-27, 01:23:24
Nee da weigere ich mich eine zu benutzen. Mir fällt's ja nicht auf den Steinboden ;) Und das Ding in einer Hülle benutzen ginge mir dann wirklich zu weit...zum Transportieren/im Rucksack/Tasche in einer Hülle okay, aber wenn ich's benutze dann nehme ich's raus. Von mir aus ein Backcover aber das hätte alles nichts geholfen.

[dzp]Viper
2011-06-27, 02:07:19
Nee da weigere ich mich eine zu benutzen. Mir fällt's ja nicht auf den Steinboden ;) Und das Ding in einer Hülle benutzen ginge mir dann wirklich zu weit...zum Transportieren/im Rucksack/Tasche in einer Hülle okay, aber wenn ich's benutze dann nehme ich's raus. Von mir aus ein Backcover aber das hätte alles nichts geholfen.
Nein es gibt wirklich gute Hüllen. Die sind so fest um das Desire, dass es wie eine 2. Haut ist. Das ganze ist aus ziemlich harten Silikon gefertig.

Vorteil ist, dass das Gerät keine Kratzer bekommt (und somit der Wiederverkaufswert später höher ist).
Dazu der wesentlich großere Fallschutz und, dass Handy liegt wesentlich rutschsicherer in der Hand!

http://www.handy-punkt.com/silikon-case-transparent-tasche-desire-smoke-p-17620.html?ref=3
http://www.digitalo.de/products/160265/000-m.jpg

Das Desire wird damit natürlich ein klein wenig dicker.. sind insgesamt ca. 2mm

Mark3Dfx
2011-06-27, 08:02:25
Ich wollte meinem Onkel kurz Google Skymap zeigen. Ist am rumschauen, plötzlich fällt ihm das Desire direkt auf den Steinboden ^^ Glas ist völlig zersplittert, hat Risse drin.

Mörder! :frown:
Mein Desire AMOLED wird mich treu bis zum Vertragsende begleiten.

mbee
2011-06-27, 10:02:53
Viper;8807373']Nein es gibt wirklich gute Hüllen. Die sind so fest um das Desire, dass es wie eine 2. Haut ist. Das ganze ist aus ziemlich harten Silikon gefertig.

Vorteil ist, dass das Gerät keine Kratzer bekommt (und somit der Wiederverkaufswert später höher ist).
Dazu der wesentlich großere Fallschutz und, dass Handy liegt wesentlich rutschsicherer in der Hand!

http://www.handy-punkt.com/silikon-case-transparent-tasche-desire-smoke-p-17620.html?ref=3
http://www.digitalo.de/products/160265/000-m.jpg

Das Desire wird damit natürlich ein klein wenig dicker.. sind insgesamt ca. 2mm

Naja, diese "Handy-Kondome" sehen IMO einfach mächtig beschissen aus (ist halt Geschmackssache) ;) Da riskiere ich lieber Kratzer oder verwende, wenn es denn mal in die Hosentasche wandern muss, was bei mir so gut wie nie vorkommt, eine "richtige" Tasche.

Xilavius
2011-06-27, 10:07:31
Naja, diese "Handy-Kondome" sehen IMO einfach mächtig beschissen aus (ist halt Geschmackssache) ;) Da riskiere ich lieber Kratzer oder verwende, wenn es denn mal in die Hosentasche wandern muss, was bei mir so gut wie nie vorkommt, eine "richtige" Tasche.

Alternative:
http://www.amazon.de/Hama-Samsonite-Business-Telefontasche-schwarz/dp/B002IK8OJO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309161860&sr=1-2

Das Gerät schaut gerade einmal 2mm aus der Tasche oben raus, nicht wie auf dem Bild, top verarbeitet und schützt das Handy zudem, passt ansonsten perfekt und das Handy kann man mühelos laden und genauso auch mit Musik hören wenn in dem Sleeve.

Eggcake
2011-06-27, 10:12:49
Mh joa also solche Hüllen finde ich halt übertrieben. Irgendwo will ich dann doch noch das Handy sehen ^^ Und gerade beim Desire denke ich, dass es extrem viel massiger wirkt mit so einer Hülle. Aber ja klar - hätte wohl geholfen.

@Mark3DFx
Jaaa ich weiss :(
Ich fand das Desire irgendwie perfekt. Weiss nicht, das Desire S sagt mir nicht zu und eigentlich will ich auch kein grösseres SGS2. Bzw. müsste es wirklich mal in einem Shop testen. Und ein "altes" Gerät (nochmals das Desire) will ich irgendwie auch nicht, da mich die neuen Generationen von der Technik her schon reizen :S

@Xilavius
Ein Sleeve hatte ich schon, aber das bringt halt eigentlich nur gegen z.B. Schlüssel im Hosensack etwas oder ähnliches. Zum Benutzen muss man's ja trotzdem aus dem Sleeve nehmen ^^


Das Desire hatte übrigens keinen einzigen Kratzer. Ich hatte es seit April oder Mai 2010. Weder Display, Alurahmen noch Rückseite waren irgendwie zerkratzt - und ich hatte weder Sleeve noch sonstwas benutzt (hatte ein Sleeve, aber das blieb eigentlich immer zu Hause :> ).


So sieht's übrigens aus

http://www.abload.de/img/p1040368ji99.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1040368ji99.jpg)
http://www.abload.de/img/p1040369dchn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1040369dchn.jpg)

Sewing
2011-07-05, 18:34:25
habe heute eine Mail von meiner Uni bekommen:

Ihr Zugang ins WLAN der Uni XXX musste gesperrt werden, da Ihr Rechner mit er Malware Palevo befallen ist

Mir wurde Anti Viren Software ans Herz gelegt oder aber das Neinstallieren des Systems.


Jetzt meine Frage:


Heisst neu installieren = auf Werkszustand zurücksetzen?

Wie kann ich mir sowas eingefangen haben? Und hatte ihr sowas auch schon?


Ich surfe mit dem Handy immer auf genau 2 Seiten:

n-tv.de und golem.de

benutze nur 3 Apps, das wars!


Meine W Lan verbindung wurde jedenfalls direkt gekappt

Eggcake
2011-07-05, 18:54:52
Ich glaube nicht, dass das Handy das Problem ist. Palevo hört sich nach einem Windowsvirus an.

http://threatinfo.trendmicro.com/vinfo/articles/securityarticles.asp?xmlfile=060110-PALEVO.xml

Eco
2011-07-28, 09:14:26
Gibts eigentlich mittlerweile einen konkreten Termin für ein offizielles Gingerbread? Mein letzter Stand war Ende Juli, das ham wir ja nun jetzt eigentlich...

Kira
2011-07-31, 14:33:26
wurde es nicht zurückgenommen, weil es nicht genügend speicher hat?

ich habe mir nun ein s2 gekauft, wie übertrage ich alle kontakte usw am einfachsten? per googlemail konto?

Hacki_P3D
2011-07-31, 15:25:48
wenn du einen GMail Account hast, dann damit. Hab da zB auch alle meine Kontakte drin, etc...funzt 1a...
Oder man exportiert die Kontakte auf SD Karte und importiert sie dann anschließend auf dem neuen Gerät.

Gibt aber auch noch FreSo für sowas: http://www.fjsoft.at/de/

Hydrogen_Snake
2011-08-01, 10:52:17
Gibts eigentlich mittlerweile einen konkreten Termin für ein offizielles Gingerbread? Mein letzter Stand war Ende Juli, das ham wir ja nun jetzt eigentlich...

https://www.facebook.com/note.php?note_id=261338093877074

hier gibt es was du suchst ;)

http://developer.htc.com/

^^brandaktuell sozusagen.

captainsangria
2011-08-01, 11:02:06
Passt das überhaupt auf das Desire mit 161MB?

Eco
2011-08-01, 11:07:34
Danke. Scheint aber wohl nur eine Developer-Version zu sein, ob da noch eine Enduser-Version kommt?

Hydrogen_Snake
2011-08-01, 11:09:15
Nein, steht doch in den Notizen oder habe ich das mir jetzt nur so zusammengereimt?

Eco
2011-08-01, 11:17:18
Android 2.3 Update für HTC Desire
von HTC DACH, Montag, 1. August 2011 um 01:27

Dieses Update empfiehlt sich ausschließlich für Experten, die Android 2.3 erleben wollen und die Beschränkungen dieses Updates verstehen. Aufgrund von Speichereinschränkungen wurden einige Applikationen von diesem Update beseitigt, wir bieten demnach nur das ROM Upgrade Utility (RUU) zum Download an. Bitte beachtet, dass das Flashen mit diesem ROM zur Löschung all deiner vorherigen Anpassungen, inklusive SMS, E-Mails, Kontakte, und anderer persönlicher Informationen führt. Wir empfehlen daher, die Vorteile deines Google Accounts und anderer Backup-Lösungen zu nutzen, die im Android Market verfügbar sind, um einen Verlust deiner persönlichen Daten zu verhindern. Deine SD-Karte wird nicht gelöscht oder verändert.



Die wichtigsten Änderungen bei diesem Update:

- Alle Anpassungen, inklusive providerspezifische Applikationen, werden beseitigt

- Alle Wallpapers, außer das Standard-Wallpaper, werden beseitigt und auf der HTC Developer-Website online gestellt

- Einige HTC-Applikationen werden beseitigt und auf der HTC Developer-Website online gestellt

- Die offizielle Facebook-Applikation wird beseitigt und kann im Android Market heruntergeladen werden



Das Update kann auf folgender Seite runtergeladen werden: http://developer.htc.com/



Bitte beachten: Dieses ROM-Update ist ausschließlich für die Entwicklung und nicht für den allgemeinen Gebrauch konzipiert. Upgrades bei nicht autorisierten Smartphones kann zu Verlust von Funktionalität führen. Außerdem kann es vorkommen, dass einige Funktionen nach dem Re-Flashen des ROMS nicht länger verwendbar sind, wie z.B. - aber nicht ausschließlich - MMS und SMS. HTC lehnt die Haftung für jede nicht verwendbare Funktion ab. HTC erkennt auch nicht die Haftung für den Verlust jeglicher persönlicher Daten an, die durch das Re-Flashen entstehen.



Ausnahmen: Die folgenden regionalen Varianten sind mit diesem Upgrade nicht kompatibel: Deutschland (Deutsche Telekom), Nordamerika, Südamerika, Südkorea und Japan.

Ich seh da keine Aussage, dass es kein weiteres Enduser-Update gibt. Allerdings glaub ich nicht wirklich dran. Werd dann wohl doch ein Custom-ROM nehmen müssen.

captainsangria
2011-08-01, 11:26:21
Welche Dinge wurden entfernt, bzw. wo findet man diese?

Wer lesen kann :rolleyes:

The major changes in this update include:

All customizations, including operator applications, will be removed.
All wallpapers, except the default wallpaper, will be removed from the ROM code and included in the zip file.
Several HTC applications will be removed from the ROM code and included in the zip file.
The official Facebook application will be removed and is downloadable on the Android Market.

Mark3Dfx
2011-08-01, 12:28:15
https://twitter.com/#!/markmoons

Also lese ich daraus das diese Beta RUU das offizielle HTC Update fürs Desire ist?
Nix OTA oder eine Non-Beta?

Kampf-Sushi
2011-08-01, 12:39:10
Das ist doch nicht kompatibel für den deutschen Markt?
Außerdem soll mans nicht (vll nie...) mehr Rooten können, NICHT installieren!!

Kampf-Sushi
2011-08-01, 12:44:46
Gibts eigentlich ne Custom Sense-ROM mit Gingerbread fürs Desire die zu empfehlen ist?

Eco
2011-08-01, 12:59:04
Das ist doch nicht kompatibel für den deutschen Markt?

Nicht für Geräte mit Telekom-Branding, sonst schon.

[dzp]Viper
2011-08-01, 13:26:38
Und mit Vodafone Branding?

Eco
2011-08-01, 13:33:03
K.A., steht nur DT im Text, s.o.. Ich vermute mal, das Update geht generell nur bei Geräten ohne Branding.

Showers
2011-08-01, 13:54:43
Gibts eigentlich ne Custom Sense-ROM mit Gingerbread fürs Desire die zu empfehlen ist?

Ich bin mit Insertcoin sehr zufrieden, Sense, APP2SD+ und läuft auf meinem Desire sehr flüssig.

Entwicklerseite: http://www.baadnwz.eu/

[dzp]Viper
2011-08-01, 16:56:54
Sooo hab das Update auf meinem Vodafonegebrandeten Desire gemacht.

Unbedingt alle Daten sichern! Das Update formatiert den internen Speicher komplett. Nur die SD-Card bleibt natürlich unangetastet.

Bisher läuft alles 1a nachdem ich die Apps wieder eingespielt habe und die Backups zurückgespielt habe.

Einzig und alleine das Wlan-Tethering ist verschwunden...

Mark3Dfx
2011-08-01, 19:45:26
Ich klemm mir dieses "Frickel Update".
Zwar 2.3 anbieten, dann aber nur als DEV Version, von der man sich auch noch so weit es geht distanziert weil anscheinend nicht alles so läuft, wie man das von einem offiziellen Herstellerupdate erwartet!

mbee
2011-08-01, 22:46:14
Signed, das nächste iPhone ist jetzt wirklich so gut wie gekauft. Den Android-Murks (schlaftablettenmässige Market-Freigabe für viele Modelle, im Verhältnis zur Hardware miese Performance) inklusive dieses Update-Debakel nun seitens HTC tue ich mir nicht noch mal an ;)

Finch
2011-08-01, 22:54:48
Signed, das nächste iPhone ist jetzt wirklich so gut wie gekauft. Den Android-Murks (schlaftablettenmässige Market-Freigabe für viele Modelle, im Verhältnis zur Hardware miese Performance) inklusive dieses Update-Debakel nun seitens HTC tue ich mir nicht noch mal an ;)

Same here, es macht einfach keinen Spaß mehr:(

Mr.Freemind
2011-08-01, 23:06:23
Auch hier, von WebOS zu Android......, keine Zeit und Lust mehr auf Gefrickel :mad:

Mark3Dfx
2011-08-01, 23:17:03
Ich werde nie etwas von Apple kaufen, dafür aber das nächste Nexus!
Das olle Nexus One (defacto baugleich zum HTC Desire) hat schon im 2Q 2011
das Update auf Gingerbread 2.3.4 bekommen.
Per OTA und als allererstes Gerät überhaupt.

Wenn Andriod dann nur noch direkt von Google.

Finch
2011-08-01, 23:18:05
ich bekomme fast jeden Tag die Meldung das kaum noch Platz ist. Habe zu viele Apps, die leider nicht auf die SD wollen.
Das Homescreenprinzip von Android nervt mich derzeit auch. Sicher alles mit gefrickle machbar, aber ich will nicht frickeln. :(

Offene Systeme sind toll, aber auf meinem Handy brauch ich das nicht.

Falk
2011-08-01, 23:31:05
Signed, das nächste iPhone ist jetzt wirklich so gut wie gekauft. Den Android-Murks (schlaftablettenmässige Market-Freigabe für viele Modelle, im Verhältnis zur Hardware miese Performance) inklusive dieses Update-Debakel nun seitens HTC tue ich mir nicht noch mal an ;)

Viel Spass mit dem Volksempfänger-Smartphone unter Diktator Jobs :rolleyes:

Finch
2011-08-01, 23:35:24
Viel Spass mit dem Volksempfänger-Smartphone unter Diktator Jobs :rolleyes:

bla bla bla, jetzt kommen die Trolle wieder raus :rolleyes: Man muss nicht versuchen jemanden zu beleidigen, nur weil man ein anderes System als für sich praktikabler befunden hat.:mad:

hmx
2011-08-01, 23:38:47
Das sind doch alles Probleme, die nichts mit Android sondern eher mit dem Vermurksten Desire zu tun haben. Wenig Platz für Apps usw. Das Handy ist nun mal schon recht alt. Ich schließe ja auch nicht vom Iphone 3G/3GS auf iOS in der Gesamtheit.

Mr.Freemind
2011-08-01, 23:43:13
Es ist generell ein Problem der Fragmentierung von Android und das jeder Hersteller meint sein eigenes Ding zu entwerfen, dies sind Probleme die Android von Geburt an hat, entweder man lebt damit oder eben nicht.

Falk
2011-08-01, 23:44:09
Wo habe ich hier jemanden beleidigt? Ich habe nur meine persönliche Meinung als zufriedener User eines offenen Systems kundgetan. Wer es braucht sich einem geschlossenen System hinzugeben soll das gerne machen.

Geschrieben wurde dieser Beitrag auf meinem Desire mit der genialen “Wischtastatur“ Swype, kann ich nur empfehlen, auf dem Iphone gibt es die aber nicht, den Jobs duldet keine anderen Tastaturen ;-)

Finch
2011-08-01, 23:44:15
Das stimmt allerdings. Naja alt.. es hat etwas mehr als ein Jahr auf dem Buckel. Die Updateproblematik ist aber generell ein Problem. (Von den Nexus Handys abgesehen)

Naj amal schauen was in einem Jahr so an Handys auf dem Markt sind. Bis dahin werde ich mich mit den Macken vom Desire rumschlagen können^^

Falk
2011-08-01, 23:54:14
Das stimmt allerdings. Naja alt.. es hat etwas mehr als ein Jahr auf dem Buckel. Die Updateproblematik ist aber generell ein Problem. (Von den Nexus Handys abgesehen)

Naj amal schauen was in einem Jahr so an Handys auf dem Markt sind. Bis dahin werde ich mich mit den Macken vom Desire rumschlagen können^^

Rooten, Custom-ROM mit AP2SD+ drauf und schon geht das Desire ab wie nix.

Mehr auf www.brutzelstube.de super Seite zum Thema rooten vom Desire

mbee
2011-08-02, 00:17:11
Viel Spass mit dem Volksempfänger-Smartphone unter Diktator Jobs :rolleyes:
Viel Spaß bei einer engstirnigen Sichtweise, aufgrund derer man sich nicht das Beste/Passendste, sondern nur das zulegt, was zum eigenen ideologischen feuchten Traum zu passen scheint...

Und wenn's schon um Ideologie geht: Google verdient ausschließlich an Deinen Daten, Apple nicht. Was ist hier wohl langfristig gefährlicher bezüglich Monopol und Missbrauchspotential? Ich brauche kein "Frickelhandy" und mir geht auch keiner ab, wenn ich die Default-Tastatur durchs eine andere ersetzen kann ;)

Ich brauche schlichtweg ein Handy mit einer guten und schnellen UI, gutem Display, brauchbarem MP3-Player und einfachem Sync für meine Kontakte und Termine. Das erfüllen auch viele Androide-Geräte, aber die UI und Verarbeitung sagen mir beim iPhone nun mal deutlich mehr zu. Geschweige denn, dass die Performance bei Android gemessen an der Hardware und die Update-Politik der meisten Hersteller im Vergleich einfach zu wünschen übrig lässt.

Es ist generell ein Problem der Fragmentierung von Android und das jeder Hersteller meint sein eigenes Ding zu entwerfen, dies sind Probleme die Android von Geburt an hat, entweder man lebt damit oder eben nicht.
Genau so sieht's aus. Dazu kommen noch die Updates im Schnarchtempo der meisten Hersteller und die viel kürzeren Produktzyklen.

[dzp]Viper
2011-08-02, 06:23:59
Android ist definitiv kein "Frickelhandy"ausser, wenn man immer das beste und neuste Update sofort will.

Lustig nur, dass alle ihr Android rooten wollen (was ja nicht soooo einfach ist) und sich dann über die dazugehörige Arbeit beschweren und zu einem iPhone wechseln welches aber total geschlossen ist und genauso "Frickelarbeit" dazugehört um dieses zu "Jailbreaken"...

Wenn man nicht sofort jedes Update haben will, dann ist ein Desire genauso gut wie ein iPhone. Ansich ändern diese Updates doch auch kaum was...

Und wenn man sich ein gebrandetes Handy holt und der Provider die Updates dann nicht weitergibt (Telekom, Vodafone..) , dann ist das mit Sicherheit nicht die Schuld von google sondern eben vom Provider.

Aber ehrlich.. muss das jetzt hier zum "iPhone vs Android" Thread werden?! Nein Danke...

sun-man
2011-08-02, 06:50:53
Das einzige Problem was Android schon die ganze Zeit hat ist die viel zu knappe Hardware. Das Desire mit ~125MB Rest ist wohl eher ein Witz als was vernünftiges. A2SD ist auch Unsinn.

Wer sein Handy rootet sieht IHMO wie schön so ne Kiste mit genug Speicher läuft. So und ich hab mir das Desire damals dirket nur deswegen geholt weil klar was das rootbar ist. Für den 08/15 Anwender ist das natürlich doof.

mbee
2011-08-02, 07:21:59
Viper;8864102']Android ist definitiv kein "Frickelhandy"ausser, wenn man immer das beste und neuste Update sofort will.

Lustig nur, dass alle ihr Android rooten wollen (was ja nicht soooo einfach ist) und sich dann über die dazugehörige Arbeit beschweren und zu einem iPhone wechseln welches aber total geschlossen ist und genauso "Frickelarbeit" dazugehört um dieses zu "Jailbreaken"...

Wenn man nicht sofort jedes Update haben will, dann ist ein Desire genauso gut wie ein iPhone. Ansich ändern diese Updates doch auch kaum was...
Ne, ist klar: Vor Froyo hat die UI beim Desire gelaggt wie sonst etwas...von den behobenen Bugs mal ganz zu schweigen. Und was das neueste Update von HTC betrifft, ist das nun mal "Frickeln", auch ganz ohne Root und. Co.

Viper;8864102']
Und wenn man sich ein gebrandetes Handy holt und der Provider die Updates dann nicht weitergibt (Telekom, Vodafone..) , dann ist das mit Sicherheit nicht die Schuld von google sondern eben vom Provider.
Es geht hier nicht um Googles "Schuld" sondern ums Desire und die Freischaltung der Provider-Varianten für den Market. Das liegt nicht in der Verantwortung der Provider, sondern von Google. Ich besitze übrigens ein freies ohne diese Probleme, aber erzähle das mal den Leuten, die sich ein verbilligtes z.B. durch Vertragsverlängerung zugelegt haben...
Viper;8864102']
Aber ehrlich.. muss das jetzt hier zum "iPhone vs Android" Thread werden?! Nein Danke...
Wasser predigen und Wein saufen (siehe Dein Posting)? ;) Ich hab' nur klargestellt, dass dies für mich auch nach diesem Debakel von HTC eben das erste und letzte Android-Handy war. Meinerseits ist das Thema damit eh erledigt.

[dzp]Viper
2011-08-02, 07:36:00
Das "neuste" Update ist aber auch nicht notwendig. Es bringt nur sehr wenige Verbesserungen mit sich. Der Otto-Normal-User wird wahrscheinlich fast garkeine Unterschiede bemerken.
Und "Frickeln" war das auch nicht unbedingt... hat mir nicht mal 30 Minuten meines Lebens gekostet danach war mein Handy wie vorher.
Wie gesagt, das Update ist kein "Muss". Das Desire läuft mit 2.2 genauso gut und problemlos.

Seitwann liegt es in der Verantwortung von Google wenn die Provider Sperren oder die Hersteller andere UIs einbauen?! Es ist nun mal ein offenes System und jeder AW hat die Qual der Wahl.
Das ist wie bei Linux/Unix. Da beschwert sich doch auch niemand, dass es zig unterschiedliche Varianten gibt... nein.. da is es sogar aufeinmal ein Vorteil :ugly:

Ich musste bei meinem Desire niemals "Frickeln". Jedes Update (bis auf das letzte) lief OTA und wurde absolut Problemlos installiert. Vodafone selber hat die Updates kaum verändert und sogar Tethering weiter erlaubt...

Ich sehe also das Problem nicht. Update 2.3.3 ist kein "Pflichtupdate" sondern nur rein optional. Wer sein Handy nicht "wipen" will der macht es sich eben nicht drauf und büßt nicht mal wichtige Funktionen ein... "besser" läuft das Desire mit 2.3.3 nämlich auch nicht.

Das Update ist "nice to have".. mehr nicht..

mbee
2011-08-02, 08:00:18
Noch mal, was das Market-Thema angeht: Da sind keine "Sperrren" der Provider drin, sondern Google schält die unterschiedlichen Versionen (anhand der Kennung) für den Market frei, was z.T. tierisch lange dauert, also gerade nicht die Provider/Hersteller.
Ansonsten ist für mich hier eh EOD, weil ich auch keine Diskussion iPhone vs. Android-Handys entfachen wollte. Für mich ist's halt nichts wie ich mittlerweile festgestellt habe (auch anhand des Galaxy-Tabs) und die Geschmäcker sind verschieden. Ich finde auch die Produktzyklen der meisten Hersteller zu kurz bzw. die oft nicht mehr weitergeführte Unterstützung eben schwach (insbesondere von Motorola und HTC).

Mark3Dfx
2011-08-02, 08:23:58
Ich hatte mir das Desire letztes Jahr gekauft WEIL es das Andriod Flagschiff war inkl. 2.1 ab Werk.
Nach einem Jahr damit bin ich zufrieden und habe kein "UI-geruckel" unter 2.1 festgestellt.

Als Erkenntnis steht für mich fest:
- niemals kaufe ich auch nur ein Apple Produkt
(Hipster, Jünger, Hater, jede 2. Frau hat das Ding auf Arbeit, Freundeskreis etc)
- um mir dieses Andriod-Update Dilemma in Zukunft zu sparen wird nun das nächste Nexus gekauft

sun-man
2011-08-02, 08:31:26
Moin,

was mich am Desire stört - oder allgemein.
- die Lautsprecher sind kaum als solches zu bezeichnen. Wenn ich mal Google-Nav benutzen will versteht man kein Wort
- wenig Speicher

Der Rest geht mit Leedroid erstklassig. BT Dongle für mein Auto läuft (OBD Diagnose), WiFi Hotspot geht.....

- nicht mehr kaufen würde ich den opt. Trackpoint/-ball
- nicht kaufen würde sowas bei dem Samsung ganz ohne Tasten

Ansonsten empfinde ich gerade das gerootete Desire als absolut ausreichend.

Eco
2011-08-02, 09:04:03
Ansonsten ist für mich hier eh EOD, weil ich auch keine Diskussion iPhone vs. Android-Handys entfachen wollte.
Dann hättest Du das Wort "Apple" oder "iPhone" nicht im positiven Sinne erwähnen dürfen. ;)

Ich ärger mich mittlerweile auch über die etwas ruckelige Bedienung des Desires, vor allem im Vergleich zu Konkurrenzprodukten mit anderem OS. Ich hab allerdings noch das Original-Froyo drauf, mal sehen, ob ein Custom-ROM was bringt.
Problemlos ist das Desire (oder allgemein Android) bei weitem nicht, was habe ich schon über die dämliche Google-Synchronisation geflucht. Mal sind Kontakte doppelt vorhanden, mal klappts gar nicht, und den Vogel hat der Mist vor einiger Zeit abgeschossen, als Google beim Sync meinte, alle (!) Termine auf Nimmerwiedersehen ins Nirwana zu schicken. :mad:
Der Market ist auch nicht viel besser, ich kann die Meldung "Update fehlgeschlagen" schon nicht mehr sehen. Wobei sich das mit dem neusten Update des Markets (welches natürlich auch regelmäßig fehlgeschlagen ist, bis es irgendwann funktioniert hat :freak: ) etwas gebessert hat.
Von Gingerbread will ich eigentlich gar nicht anfangen, das ärgert mich im Moment am meisten. Hab mich eigentlich schon auf eine flüssigere Bedienung und verbessertes Pinch-To-Zoom gefreut, und nun gibts das Update nur für Devs? WTF? Und dann WLAN-Tethering wegrationalisieren? WTF²?

corvette
2011-08-02, 14:05:25
ich bin momentan mit dem htc desire hd am liebäugeln! das ding gefällt mir echt gut. das einzige was ich zu bemängeln habe ist die größe. schon riesig das teil. aber ich denke ohne so einen großen bildschirm würde die hd-qualität nicht so gut rüberkommen. hat jemand das handy? meint ihr es ist sein geld wert? habe diesen testbericht gelesen. finde hört sich ganz gut an:http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-HTC-Desire-HD-Android-Smartphone-5666483.html

Tesseract
2011-08-02, 14:24:57
Ich hab allerdings noch das Original-Froyo drauf, mal sehen, ob ein Custom-ROM was bringt.
cyanogen ist deutlich performanter. das desire war vorerst mein letztes htc. mir kommen jetzt nur noch (nexus-)stock-androids ins haus wegen den updates und der performance.

hmx
2011-08-02, 18:22:34
ich bin momentan mit dem htc desire hd am liebäugeln! das ding gefällt mir echt gut. das einzige was ich zu bemängeln habe ist die größe. schon riesig das teil. aber ich denke ohne so einen großen bildschirm würde die hd-qualität nicht so gut rüberkommen. hat jemand das handy? meint ihr es ist sein geld wert? habe diesen testbericht gelesen. finde hört sich ganz gut an:http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-HTC-Desire-HD-Android-Smartphone-5666483.html

Ich hab mir das damals angeschaut und finde daran nichts. 4,3" und ein so schwacher Akku, der kaum über den Tag kommt. Dazu ist das Display dunkel, spiegelt stärker als die Konkurrenz von Samsung und Apple und hat schlechtere Blickwinkel. Wenn du nicht gerade unbedingt Sense haben willst schau dir lieber ein anderes Telefon wie zB das Galaxy S oder S plus an (oder auch das Nexus S).

ernst_snake
2011-08-02, 18:38:58
Galaxy S hat dank PenTILE mehr als nur einen Grünstich. Das DESIRE HD ist ein sehr gutes Gerät mit einem einzigen Manko, dem Akku. Das Display ist weder dunkel noch spiegelt es mehr als irgendwelche Samsung. Schon gar nicht vergleichbare. Samsung Galaxy 2 wäre noch OK gewesen. Der Rest ist einfach Unsinn.

Von daher. Nexus S oder Desire HD.
Für das Nexus S spricht derselbe aber kleinere SLCD, ja komisch 2 Geräte mit AMOLED nennen und ein drittes SLCD im selben Zug. Gute Akkulaufzeit und sofort verfügbare Updates seitens Google.

Für das Desire HD, spricht alles bis auf Akku und Größe. Sense + Android = WINWIN.

hmx
2011-08-02, 18:42:49
Galaxy S hat dank PenTILE mehr als nur einen Grünstich. Das DESIRE HD ist ein sehr gutes Gerät mit einem einzigen Manko, dem Akku. Das Display ist weder dunkel noch spiegelt es mehr als irgendwelche Samsung. Schon gar nicht vergleichbare. Samsung Galaxy 2 wäre noch OK gewesen. Der Rest ist einfach Unsinn.

Von daher. Nexus S oder Desire HD.
Für das Nexus S spricht derselbe aber kleinere SLCD, ja komisch 2 Geräte mit AMOLED nennen und ein drittes SLCD im selben Zug. Gute Akkulaufzeit und sofort verfügbare Updates seitens Google.

Für das Desire HD, spricht alles bis auf Akku und Größe. Sense + Android = WINWIN.

Also meines hat keinen Grünsich. Die Farbtemperatur ist zu kalt.
Beim Desire HD ist die Farbtemperatur aber auch nicht korrekt, sondern unterschiedlich, je nach Helligkeit.
Und natürlich spiegelt das Display stärker, ich habe es ja selbst gesehen. Im Internet gibt es auch einen Haufen Fotos unter Sonnenlicht wo man das begutachten kann.
Und das ruckelnde Sense auf den DHD muss auch nicht jeder toll finden, aber offenbar gehörst du auch da zu den Menschen die das nicht sehen.


http://www.faq4mobiles.de/cms/attachments/106531d1291111721-big.jpg

Mark3Dfx
2011-08-02, 18:51:12
Wo ruckelt genau den Sense?
Beschreibe doch mal genau damit ich es nachvollziehen kann.

hmx
2011-08-02, 18:55:01
Wo ruckelt genau den Sense?
Beschreibe doch mal genau damit ich es nachvollziehen kann.

Im App Launcher und auf den Homescreens ist die Framerate zu niedrig. Das ist jetzt nicht unbedingt ein "Stottern", sondern einfach eine niedrige Framerate.

mbee
2011-08-02, 19:10:01
Im App Launcher und auf den Homescreens ist die Framerate zu niedrig. Das ist jetzt nicht unbedingt ein "Stottern", sondern einfach eine niedrige Framerate.
Die bei Android aber eh systemimmanent ist (da keine Hardware-Beschleunigung bis V3.0 für die GUI)...
Sense ruckelt nicht mehr als die normale Oberfläche, zumindest im direkten Vergleich Desire <-> Nexus One, wenn man sie nebeneinander liegt (die sind von der Hardware so gut wie identisch). Wie das bei anderen Geräten im direkten Vergleich aussieht, weiß ich allerdings nicht.

hmx
2011-08-02, 19:12:59
Die bei Android systemimmanent ist (da keine Hardware-Beschleunigung bis V3.0 für die GUI)...
Sense ruckelt nicht mehr als die normale Oberfläche, zumindest im Vergleich Desire <-> Nexus One. Wie das bei anderen Geräten im direkten Vergleich aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Mit einem anderem Launcher kann man das auch beheben (Launcher pro zB). Das SGS2 läuft auf dem Homescreen ja auch nur wegen Touchwizz 4.0 flüssiger.
Auf dem SGS läuft auch der Rest flüssig (Browser und Einstellungen).

Mark3Dfx
2011-08-02, 19:13:08
Homescreen + Animiertes Hintergrundbild (Gras) und es ruckelt nichts,
egal wie schnell ich hin und her "wische"...

mbee
2011-08-02, 19:16:50
Mit einem anderem Launcher kann man das auch beheben (Launcher pro zB). Das SGS2 läuft auf dem Homescreen ja auch nur wegen Touchwizz 4.0 flüssiger.
Auf dem SGS läuft auch der Rest flüssig (Browser und Einstellungen).
Ist mir schon klar, ich wollte damit nur ausdrücken, dass bei den beiden Geräten im Vergleich der Android-Launcher auf dem Nexus One kein Stück "flüssiger" funktioniert. Das gilt auch für alle sonstigen Anwendungen, die mit Standard-GUI-Elementen arbeiten. Android ist da bis 3.0 eben nicht sonderlich performant bzw. zählt da nur CPU-Power.

Homescreen + Animiertes Hintergrundbild (Gras) und es ruckelt nichts,
egal wie schnell ich hin und her "wische"...
"Ruckeln" tut es auch nicht, aber flüssig ist etwas anderes. Ruckler kannst Du allerdings leicht produzieren, indem Du einige an Hintergrund-Programmen am Laufen hast (der last.fm-Client ist ein schönes Beispiel), die zeitweise eher CPU- und/oder speicherintensiv sind. Letzteres soll sich übrigens bei Gingerbread verbessert haben (bessere GC).

Eco
2011-08-02, 19:18:12
Homescreen + Animiertes Hintergrundbild (Gras) und es ruckelt nichts,
egal wie schnell ich hin und her "wische"...
Einfach mal ein Smartphone mit hoher GUI-Framerate (z.B. SGS 2, iPhone) daneben ausprobieren, dann siehst Du den Unterschied.

sun-man
2011-08-02, 19:20:42
Das Nexus S fand ich auch mal interessant. Bis ich laß das es nicht durch ne Speicherkarte erweiterbar sei. Auch wieder so ein Unsinn.

Mark3Dfx
2011-08-02, 21:07:49
Warten wir mal was das Nexus 3 bietet.

Heimatsuchender
2011-08-02, 22:38:33
Das Nexus S fand ich auch mal interessant. Bis ich laß das es nicht durch ne Speicherkarte erweiterbar sei. Auch wieder so ein Unsinn.


Da sind wir schon zu zweit. Ich habe mein Iphone verkauft und suche was neues. Das Nexus S stand auf der Liste. Die Sache mit der Speicherkarte hat es von der Liste gelöscht.


tobife

myMind
2011-08-05, 21:30:05
ich bin momentan mit dem htc desire hd am liebäugeln! das ding gefällt mir echt gut. das einzige was ich zu bemängeln habe ist die größe. schon riesig das teil.
Die Größe des Desire HD ist für mich perfekt. Für kleine Hände könnte ich es mir aber schon etwas überdimensioniert vorstellen. Der In-Die-Hosentasche-Flupp-Faktor ist durch die Rundungen auch in Ordnung. Schau es Dir mal selbst im Laden aus.
hat jemand das handy? meint ihr es ist sein geld wert?
Die hier genannten Kritikpunkte (z.B. Ruckeln) kann ich nicht nachvollziehen. Außer dem Punkt Ablesbarkeit bei Sonnenlicht. Die ist übel, was aber auch auf viele andere Smartphones durchaus zutrifft. Mit den letzten Updates inkl. Gingerbread hat sich einiges verbessert. Mir ist besonders aufgefallen, dass die Kamera jetzt weitaus bessere Bilder macht (stimmiger Weißabgleich, bessere Fokussierung) und die Akkulaufzeit hat sich verlängert. Zwei Tage hält der Akku inzwischen durchaus komplett durch.

Allerdings würde ich eher dazu tendieren bei den neuesten Modellen zuschauen, um längst möglich mit Updates versorgt zu werden. Ein weiterer Punkt ist die zweite Kamera für Videotelefonie. Die fehlt beim Desire HD. Der Lautsprecher und auch die Kopfhörer sind für die Preisklasse für meine Begriffe unangemessen schwach.

Das Display ist gut und schön groß. Die Bedienbarkeit ist toll. Es fluppt einwandfrei. Und es wirkt wertig und stabil. Es ist kein perfektes Handy, aber ein sehr sehr schönes.

Eco
2011-08-09, 10:52:47
Ich hab nun mein Desire mit dem aktuellen InsertCoin-ROM (Android 2.3.4, Sense 2.1/3.0) geflasht und kanns bislang nur weiterempfehlen. Man ist gefühlt flüssiger unterwegs als unter HTC-Froyo, besonders in Untermenüs, dazu wirkt das neue Sense deutlich moderner und frischer. Lang vermisste Features sind nun endlich da, wie z.B. die Kommunikations-Einstellungen und Recent-Apps im Statusbar-Dropdown-Bereich (im Unterschied zur Konkurrenz fehlt aber leider immer noch der Taskmanager dort).

Eggcake
2011-08-09, 11:10:33
Also der Taskmanager existiert bei mir. Einfach auf Total Memory drücken. Die Recent Apps habe ich aber per AddOn weggeflasht. IMHO völlig unnütz und platzraubend wenn man die gleiche Funktionalität auch mit dem Homebutton erreicht (und dies zusätzlich aus jeder App hinaus).
Mir fehlt allerdings ein umschalten von 2G zu 2G/3G - für das benötige ich nach wie vor ein extra Widget...

Ansonsten ist InsertCoin IMHO top. Ich war lange Zeit auf einem AOSP ROM unterwegs, jedoch gefällt mir ein flüssiges Sense (mit GoLauncher EX) mit all seinen Apps deutlich besser.


Habe mein kaputtes Desire nun wieder zurück. Auf der Rechnung steht zwar, was alles ersetzt wurde, aber irgendwie habe ich das Gefühl das Ding ist komplett neu. Mir ist's recht (nach wie vor OLED) :>

Eco
2011-08-09, 11:48:48
Also der Taskmanager existiert bei mir. Einfach auf Total Memory drücken.

Ah, stimmt. Man sollte vielleicht mal runterscrollen... :freak:
Trotzdem wäre das Symbol IMHO auf der ersten Seite besser aufgehoben.


Die Recent Apps habe ich aber per AddOn weggeflasht. IMHO völlig unnütz und platzraubend wenn man die gleiche Funktionalität auch mit dem Homebutton erreicht (und dies zusätzlich aus jeder App hinaus).

:confused: Der Home-Button bringt mich auf den Desktop zurück. Oder kann ich das konfigurieren?

Was ich bei Oxygen gesehen habe: Langes Drücken auf den Zurück-Button killt die aktuelle App. Kann ich das auch bei InsertCoin irgendwie einstellen?

Eggcake
2011-08-09, 11:54:48
Auf dem Home Button draufbleiben - das ist aber seit Ewigkeiten so und unabhängig vom ROM :)

Das lange Drücken auf den Zurückbutton vermisse ich auch - wäre eine gute Zusatzfunktion.

Eco
2011-08-09, 12:05:53
Auf dem Home Button draufbleiben - das ist aber seit Ewigkeiten so und unabhängig vom ROM :)

Cool, kannte ich gar nicht.

Eggcake
2011-08-09, 21:51:14
Hmm ich habe ein kleines Problemchen und habe gerade keine Ahnung an was es liegen könnte.

Wenn ich einer bestimmten Person eine SMS senden will, passiert nichts...mit Handcent funktionierte es zuerst auch nicht mehr, vorhin gings plötzlich wieder. Mit der normalen Nachrichtenapp funzt es nach wie vor nicht. Neustart bereits probiert.

Ich kann auf den Senden button drücken, aber es passiert schlicht nix...keine Fehlermeldung oder Crash. Benutze InsertCoin 1.0.9...hat jemand sowas ähnliches schonmal gehabt?!


Edit: Achja, kennt jemand eine Alternative zu WhatsApp?

captainsangria
2011-08-11, 11:38:38
Welches ROM verwendet ihr?
Was ist der Vorteil gegenüber dem originalen 2.2?

Überlege gerade ob ich das Gingerbread flashe oder ein Custom ROM nehme (wovon des momentan zig Verschiedene gibt).

Eco
2011-08-11, 14:20:46
Welches ROM verwendet ihr?
Was ist der Vorteil gegenüber dem originalen 2.2?

InsertCoin (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1016940). Ich hatte kurz Oxygen (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=971904) drauf (Vanilla-Gingerbread ohne "Aufsatz"), aber das war mir zu nackt. IC hat ein aktuelles Sense drauf (frischer, schneller, mehr Funktionen), darüber hinaus ist Gingerbread insgesamt noch etwas performanter als Froyo. Dazu hat der Entwickler des ROMs noch ein paar nett anzuschauende Gimmicks eingebaut (wie z.B. den Lockscreen oder die An-/Ausschaltanimation).

Skinner
2011-08-11, 14:58:23
Habe seit gestern das Miui Rom drauf. Gefällt mir ausgesprochen gut, da es sich von den anderen ROMs komplett abhebt. Geht Optisch Richtung IOs. AP2SD+ wird auch unterstützt.
Läuft vor allem sehr flüssig. Hat vorher den Cyanogen Mod drauf. Dieser lief auch gut.

captainsangria
2011-08-12, 08:33:11
InsertCoin sieht auch richtig gut aus.

Mein Desire ist ungebrandet und ohne SIM lock, obwohl ich es vom Provider gekauft habe.
Wie gehe ich da aktuell vor? Auch hier geistern momentan zig verschiedene Anleitungen herum.

Mit Unrevoked rooten, dann backup und dann flashen? Gibt es aktuelle, sinnvolle Anleitungen dazu?

Dytec
2011-08-12, 19:27:45
Liebe Forumsbenutzer,

gibt es eine einfache Anleitung wie man ein HTC Desire mit einem anderen ROM flashed?
Derzeit verwende ich ein ungebrandetes HTC Desire mit Android 2.2 (Froyo). Zusätzlich ist die Standard 4 GB SD-Card verbaut.
Wie kann ich dort zum Beispiel Insert Coin drauf installieren?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!


Edit 13.08.2011:
Habe nun selbst InsertCoin mit Android 2.3.3 installiert.

Wie bin ich vorgegangen:

Um überhaupt ein anderes ROM installieren zu können muss folgendes gemacht werden:

- ROOTEN (TEIL 1)
- SD-Karte partitionieren (TEIL 2)
- ROM auswählen und auf SD-Karte ablegen (TEIL 3)

TEIL1

1. Zunächst besorgt ihr euch HTC Sync 2.0.4.0: http://www.htc.com/de/SupportViewNews.aspx?dl_id=933&news_id=631 (es ist hierbei egal das diese Version für ein anderes HTC Gerät ist)
1.1 HTC Sync vollständig installieren
1.2 HTC Sync deinstallieren (den HTC Driver aber behalten!)

2 Unrevoked3 herunterladen (reflash_package.exe) (http://www.unrevoked.com/recovery/).
2.1 Diesen USB Treiber (http://www.unrevoked.com/rootwiki/lib/exe/fetch.php?hash=908951&media=http%3A%2F%2Fwww.unrevoked.com%2Frecovery%2Fandroid-usb-driver.zip) herunterladen und an eine beliebige Stelle entpacken.

3. Im Desire folgendes einstellen:
3.1 Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung-"USB Debugging" aktivieren
3.2 Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung-"Aktiv bleiben" aktivieren
3.3 Einstellungen-Mit PC Verbinden-Standardverbindungstyp-"Nur Laden"

4. Desire ausschalten und mit gedrückter Lautstärke runter Taste + gleichzeitigem POWER wieder einschalten.
- Das HBOOT Menü erscheint.
- USB Kabel einstecken und mit PC verbinden. "HBOOT USB PLUG" sollte erscheinen.
- Falls Windows ein Treiber-Installationsfenster bringt (mit anschließender Fehlermeldung), in den Geräte-Manager von Windows wechseln (Windows-Taste + Pause und dann je nach System direkt "Gerätemanager" oder Tab Hardware wählen und dort "Gerätemanger") und dort den Eintrag "Android 1.0" finden (sollte unter "Sonstige" sein, kann aber auch unter "Android Phones sein"). Rechtsklick darauf und "Treiber installieren" bzw. "Treiber aktualisieren" wählen.
-Im Treiberfenster manuellen Ort für Treibersuche wählen und das Verzeichnis auswählen wohin ihr den Android USB Treiber hin entpackt habt.
Das Gerät sollte nach der Treiberinstallation "Android Bootloader Interface" heißen.

5. Das HTC-Gerät neustarten und mit USB-Debugging aktiv wieder an den PC anschließen (über Menü => Einstellungen => Anwendungen => Entwicklung => USB-Debugging) (im Menü auf dem Handy "Nur Laden" (erster Punkt) auswählen)

6. Die Datei reflash_package.exe ausführen. Unrevoked3 sollte das verbundene Desire automatisch erkennen und starten. Nicht wundern, wenn es mehrmals neustartet.
Sobald ein Bildschirm mit grüner Schrift kommt, "reboot" auswählen und mit dem optischen Button bestätigen. Im Unrevoked Progammmenü unter Windows sollte auch am Ende des Rootvorganges so etwas wie "Done" stehen.

7. Fertig, euer Desire hat nun root.

Quelle: Link (http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/38337-root-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.html)

TEIL 2

Um die Speicherkarte zu partitionieren (ggf. vorher alle Daten von der SD-Karte sichern) braucht man den sogenannten "Rom Manager" aus dem AndroidMarket:

1. Download über Market Place "ROM Manager"
2. Programm installieren.
3. ROM Manager aufrufen
4. "SD Karte partitionieren" aufrufen.
5. 512 MB ext2/ext3 Partition einrichten (LINUX-Partition)
6. 0 MB Swap einstellen.

Quelle: Link (http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/51653-htc-desire-rooting-flashing-tutorial-von-hboot-0-93-2-14-207-1-o2-rom.html) Unter Punkt 8 nachschauen

Teil 3
Im Anschluss eines von euch favorisierten ROMS (CYANO, INSERT COIN, LEEDROID etc) für euer HTC Desire auswählen und die ZIP Datei auf der SD-Karte speichern und z.B. auf update.zip umbenennen.

Bevor ihr fortfahrt solltet ihr überlegen ob Ihr noch eure Daten&Einstellungen und Programme sichern wollt (--> Titanium Backup aus dem AndroidMarket; Dank dem Rooten könnt ihr mit Titanium Backup wirklich alles sichern! Die Backups werden von Titanium Backup auf der SD-Karte im Ordner Titanium abgelegt. Auch das "Wipen", welches im folgenden beschrieben wird, löscht keine Daten mehr von der bereits partitionierten SD Karte)

Als ROM habe ich das z.B. INSERT COIN genommen: http://www.baadnwz.eu/search/label/stable (AS2D Variante z.B.)

Voraussetzung: die Speicherkarte muss nach dem oben genannten Verfahren partitioniert sein (vgl. TEIL 2 in meinem Forumsbeitrag).

Im Anschluss das HTC Desire im Recovery Modus booten, dazu das Handy ausschalten und mit Leise-Taste gedrückt + Power gleichzeitig neustarten.
Nun "Recovery" auswählen und mit drücken der Powertaste starten.

Nun müßt ihr alle eure Daten und Einstellungen löschen (sogenanntes Wipe).
Folgende Dinge durchführen:

1. Wipe data/factory reset
2. wipe cache partition
3. advanced -> wipe davlik cache

Im Anschluss auf "Flash Custom-ROM" klicken und apply sdcard:update.zip auswählen.

Der Updatevorgang sollte beginnen. Das kann auch bis zu 30 min dauern! Bei Insert Coin kommt irgendwann ein Menü das aussieht wie ein altes Telespiel. Das ist noch der Installations-/Startvorgang. Einfach warten bis dieser abgeschlossen ist (Nach der Installation und der ersten Benutzung geht der Startvorgang deutlich schneller!).

Tesseract
2011-08-13, 17:19:47
InsertCoin (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1016940). Ich hatte kurz Oxygen (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=971904) drauf (Vanilla-Gingerbread ohne "Aufsatz"), aber das war mir zu nackt. IC hat ein aktuelles Sense drauf (frischer, schneller, mehr Funktionen), darüber hinaus ist Gingerbread insgesamt noch etwas performanter als Froyo. Dazu hat der Entwickler des ROMs noch ein paar nett anzuschauende Gimmicks eingebaut (wie z.B. den Lockscreen oder die An-/Ausschaltanimation).

also mir gefallen die nackten versionen wesentlich besser. darum hab ich auch oxygen drauf (gewechselt von cyanogenmod, weil das einen ziemlich nervigen bug hat, durch den ich für ein paar sekunden nicht hörbar bin wenn mich jemand anruft) und mir geht gegenüber sense absolut nichts ab. das meiste was andere mods verschlimmbessern ist ohnehin redundant. ein vanilla android wirkt viel mehr wie aus einem guss.

captainsangria
2011-08-16, 08:03:29
Damit habe ich gestern begonnen: http://revolutionary.io/
Danach mit Z4 gerootet und mit Titanium ein volles Backup gemacht (~500MB)

Jetzt sehe ich mich nach einem ROM um.
Gibt es auch welche, wo ich die Speicherkarte nicht umformatieren muss?

Eco
2011-08-16, 09:05:10
Jetzt sehe ich mich nach einem ROM um.
Gibt es auch welche, wo ich die Speicherkarte nicht umformatieren muss?
Ja, Oxygen passt z.B. komplett in den internen Speicher.

Eggcake
2011-08-16, 09:20:51
Nackte ROMs haben auch ihren Reiz. Meine Erfahrungen mit Oxygen und anderen AOSP ROMs waren aber auch gemischt. Insgesamt liefen sie sehr gut, allerdings gab es praktisch immer irgendeinen Bug. Mal kleiner, mal grösser.
Der Vorteil von Sense ROMs ist, dass sie eigentlich immer komplett bugfrei sind. Und ich finde die Sense-Apps (insbesondere Sense 3.0) wirklich hervorragend und vielen AOSP- oder Market-Apps überlegen. Mittlerweile laufen die Sense ROMs auch sehr flüssig - einen Performanceunterschied bemerke ich eigentlich nicht.

Zu Rooten:
Geht mittlerweile echt easy mit unrevoked. Musste selber neu rooten weil ich ein neues Desire bekommen habe ("repariert").

captainsangria
2011-08-16, 09:34:32
@Eggcake: Welche Sense ROMs meinst zu z.B.?

@Eco: Danke

Eggcake
2011-08-16, 09:35:21
Im Moment nutze ich auch InsertCoin wie Eco.

captainsangria
2011-08-16, 09:37:13
Dafür müsste ich aber partitionieren, oder?

Eggcake
2011-08-16, 09:44:00
Ja, leider :-/

captainsangria
2011-08-18, 15:19:19
Bis jetzt ausprobiert:

Oxygen 2.2.1
GingerVillain 2.8

und jetzt installiere ich MUIU mit J-Style

Skinner
2011-08-19, 12:57:15
und jetzt installiere ich MUIU mit J-Style


Wirst Du sicherlich nicht bereuen :)

captainsangria
2011-08-20, 09:38:51
Das stimmt - MUIU in der deutschen Version 1.8.12 war bis jetzt die beste Version.
Ungewohnt war, dass die installierten Apps auf einem Bildschirm abgelegt waren und ich dieses "hauptmenu" nicht mehr hatte.

Momentan habe ich das normale Gingerbread Backup von HTC wieder eingespielt.
Bei MUIU fehlte mir die Möglichkeit, dass ich Fotos gleich an Facebook hinaufladen konnte :ugly:
Mal sehen ob es dafür eine Lösung gibt.

CoconutKing
2011-08-26, 21:19:12
kann diese anleitung ( http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-rooten-grundlagen/ , link hab ich von user: krass) nur empfehlen und den weg mit der linux-live cd. mein desire war in keinen 20 min auf villain 2.8 umgestellt.

find so ein nackte rom ohne sense viel "erfrischender" sense nervt mich einfach nur.

captainsangria
2011-09-02, 14:29:26
Habe heute eine 1GB ext3 Partition erstellt, und leedroid ausprobiert. das ruckelte furchtbar.

nun bootet insert coin. mal sehen, wie das ist.

Eco
2011-09-02, 15:00:16
Was mich an InsertCoin mittlerweile ein wenig nervt, ist der Lockscreen, genauer gesagt, die Anrufannahme mittels Ziehen des "Coins" auf das entsprechende Symbol. IMHO sehr fummelig, im Eifer des Gefechts gehts oft daneben (bin eigentlich kein Grobmotoriker).

captainsangria
2011-09-02, 17:42:43
Mit IC komme ich nur mit der mobilen Datenverbindung ins Internet.
WLAN funktioniert nicht, auch nicht mit dem Patch.

Naja, wieder weg damit.

Bleibt nicht mehr viel übrig.

Skinner
2011-09-02, 17:49:27
Bleibt nicht mehr viel übrig.

Schau dir mal das Miui an. Auf der Deutschen Homepage gibt es ein sMiui Mod. Die habe ich bei mir drauf. Läuft von allen ROMs bei mir bisher am besten =)

http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=1899&pageNo=1

captainsangria
2011-09-02, 17:52:06
Das stimmt - MUIU in der deutschen Version 1.8.12 war bis jetzt die beste Version.
Ungewohnt war, dass die installierten Apps auf einem Bildschirm abgelegt waren und ich dieses "hauptmenu" nicht mehr hatte.

Momentan habe ich das normale Gingerbread Backup von HTC wieder eingespielt.
Bei MUIU fehlte mir die Möglichkeit, dass ich Fotos gleich an Facebook hinaufladen konnte :ugly:
Mal sehen ob es dafür eine Lösung gibt.
Schau dir mal das Miui an. Auf der Deutschen Homepage gibt es ein sMiui Mod. Die habe ich bei mir drauf. Läuft von allen ROMs bei mir bisher am besten =)hat mir auch sehr gut gefallen.

jetzt probiere ich noch AceSMod007.

Skinner
2011-09-02, 20:35:45
Bei MUIU fehlte mir die Möglichkeit, dass ich Fotos gleich an Facebook hinaufladen konnte :ugly:
Mal sehen ob es dafür eine Lösung gibt.

Facebook App hast Du aber schon installiert oder?
Es geht ohne Probleme...... guckst Du hier :D

http://img809.imageshack.us/img809/8503/snap20110902203114.png

captainsangria
2011-09-02, 20:37:36
da bin ich nach dem post draufgekommen X-D

Skinner
2011-09-02, 20:43:01
haha :D

captainsangria
2011-09-02, 20:45:54
die deutsche version runterzuladen ist auch eine eigene wissenschaft :upara:
bei den downloads ist kein link dabei.

Skinner
2011-09-02, 21:04:05
na sicherlich im .... im Spoiler :)

http://smiui.xda-hosting.de/download.php?fname=./data/sMIUI-1.8.26-kitty.zip

Showers
2011-09-03, 13:28:54
Ich hatte immer Probleme andere Launcher als das Sense zu bedienen aber das MIUI ist ja mal genial. Sehr flüssig, schnell und riesiger Funktionsumfang. An dieses "neue Apps sofort auf dem Desktop" muss ich mich noch gewöhnen aber es gefällt mir.

yardi
2011-09-04, 12:03:21
Seit heute gibts wohl MIUI 1.9.2.
Was ist denn der Unterschied zwischem dem sMIUI und dem normalen MIUI?

Skinner
2011-09-04, 12:35:10
Das wurde vom Entwickler noch ein wenig Optimiert.


MIUI 1.8.26 by Kalashnikitty

What you get:

Stock Theme
funktionierendes A2SD+ ohne Eingabe von Terminal Befehlen
neuer 2.6.35.13 Kernel von Atroy (beta)
4-way Reboot Menue
Extended Settings
48MB anstatt 32MB Heapsize
Wifi Socket Fix
Wifi DHCP Fix
VPN Fix
GPS Fix
SD Card read ahead fix
MMS DB Fix
CPU Scaling Fix
Marketdownload Cache auf SD Card ausgelagert für cm7/r2 Hboot Nutzer

What you need:

HTC Desire
Root
ext2/3/4 Partition ≥512MB
cm7/r2 Hboot ist nicht erforderlich aber von Vorteil und von mir empfohlen
FULLWIPE wenn ihr von einem anderen ROM kommt

yardi
2011-09-04, 19:04:04
Hab heute Morgen sMiUI mal installiert. Bin echt begeistert von der Rom. Bisher die besste Custom Rom die ich auf meinem Desire installiert hatte.

Skinner
2011-09-04, 19:40:07
Dann kannst Du nun auch direkt die neue 1.9.2 Version installieren bzw. updaten.
Diese wurde nämlich eben released :D

yardi
2011-09-04, 21:14:53
Kann ich die einfach drüberbügeln?

Skinner
2011-09-04, 22:25:39
ja, verhält sich wie ein update :)

Showers
2011-09-05, 14:10:32
ja, verhält sich wie ein update :)

Im recovery Modus die neue .zip installieren ohne vorher die Wipes zu machen?
Geht da nix verloren?

captainsangria
2011-09-05, 14:12:50
Wie komme ich bei sMIUI wieder zu den Optionen, die mir durch das Drücken des Einschaltknopfs normalerweise kommen (Datenverbindung, WLAN,...)

Habe nur mehr 5 Optionen und finde nichts in den Einstellungen.

yardi
2011-09-05, 18:09:51
Den Balken oben nach unten ziehen und dann auf "Schalter" klicken. Da kannt du quasi alles an- und ausschalten. So mache ich es zumindest.
Es gibt aber auch ein "Energie" Widget das du dir auf einen Homescreen legen kannst.

Skinner
2011-09-05, 22:02:48
Im recovery Modus die neue .zip installieren ohne vorher die Wipes zu machen?
Geht da nix verloren?

Wozu wipen wenn du ein bestehendes Image nur auf den aktuellen Stand bringst? Eine FullWipe mache ich nur wenn ich Probleme feststelle. Vorher natürlich die Apps sichern :) Und die 1.9.2 sMIUI hat nun auch ein OTA Updater mit drin.

captainsangria
2011-09-07, 07:07:10
Wenn ich im Handy Menu sage: SD Karte entfernen --> SD Karte formatieren
wird dann auch der ext3 Bereich entfernt?

Das Navi, als Beispiel, weigert sich, dass es die Länderkarten auf den A2D+ Bereich ablegt und sagt mir nur, dass ich zuwenig Speicher habe.
will mir aber auch keine größere Karte kaufen, da mir die 4 GB eigentlich reichen.

Momentan ist die Karte so formatiert:
1GB ext3
0 swap
Rest FAT32 (davon nur 110MB frei)

yardi
2011-09-07, 18:05:17
Nutzt von euch jemand MIUI in Verbindung mit einem Dock fürs Auto?
Ich nutze das Desire im Auto als MP3 Player übers Radio und zur Navigation. Wenn ich beim originalen Rom das Ladekabel (über Zigarettenanzünder) angesteckt habe hat das Handy das erkannt und das Display nicht mehr gesperrt und auch die Passwortabfrage zum entsperren deaktiviert.
Das geht mit MIUI leider nicht mehr. Jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbekomme?

Skinner
2011-09-07, 19:18:35
Das Navi, als Beispiel, weigert sich, dass es die Länderkarten auf den A2D+ Bereich ablegt und sagt mir nur, dass ich zuwenig Speicher habe.

Kartenmaterial wird bei jeder Navi Software auf den normalen SD Karten Bereich gepackt.

Ob die EX2/3/4 Partition mit gelöscht wird beim formatieren, weiss ich nicht. Da hilft nur eins: Versuch macht Klug. Und bitte berichten.

Nutzt von euch jemand MIUI in Verbindung mit einem Dock fürs Auto?
Ich nutze das Desire im Auto als MP3 Player übers Radio und zur Navigation. Wenn ich beim originalen Rom das Ladekabel (über Zigarettenanzünder) angesteckt habe hat das Handy das erkannt und das Display nicht mehr gesperrt und auch die Passwortabfrage zum entsperren deaktiviert.
Das geht mit MIUI leider nicht mehr. Jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbekomme?

Ich teste das morgen mal mit Navigon. Mal schauen ob das Display ausgeht wenn ich es aktiv habe. Bererichte dann mal morgen Abend von meinen Versuch.

yardi
2011-09-07, 20:29:06
Beim Navigieren (habe auch Navigon im Einsatz) wird der Screen bei mir auch nicht gesperrt.

Brudertac
2011-09-07, 21:43:02
Schade das Muiu keinen eigenen Kalender mitbringt, das ist ansonsten echt geil gemacht.

Skinner
2011-09-07, 23:45:10
Kalender ist doch mit dabei? Funktioniert bei mir jedenfalls so wie er soll.

Brudertac
2011-09-08, 08:11:09
Jo, der Google Kalender ist dabei. Bei HTC Sense zb. gibts aber "intern" noch einen eigenen Kalender.
Den brauch ich um Firmentermine zu Syncen....
Und der fehlt Muiu. :-(

CoconutKing
2011-09-12, 20:15:49
hab gingervillaion 2.8 drauf und kann nach 3-4 wochen definitiv behaupten, die akkulaufzeit hat sich um mind. 100% verbessert.
bei bisheriger nutzung: jede stunde email abholen, heise-app 1-2 mal pro stunde und freemail.de per browser jeder stunde hält mein akku jetzt LOCKER 2 Tage durch. Handy ist dabei nachts im flugmodus wegen wecker.

mit original rom musste ich jeden abend laden und akku war bei 10-20%

[dzp]Viper
2011-09-26, 21:49:56
Ich suche eine stabile und gute Handyhalterung fürs Desire für mein Fahrrad/Rennrad...

Hat da jemand einen Tipp??

Muselbert
2011-09-30, 18:59:48
Mein Desire hat wohl leider den Geist aufgegeben. Ich kann mich nicht mehr in mein Mobilfunknetz einwählen, weder mit meiner Sim-Karte noch mit einer anderen, die ich getestet hab. In nem anderen Handy tut die SIM einwandfrei. Auch ein Hardreset/Reflash/zurück zum Stock ROM hat nix gebracht.
Ich bin mal gespannt, wie lange die Reparatur dauert... :usad:

captainsangria
2011-10-06, 19:20:06
Habe mit gewissen ROMs das Problem, dass ich nicht mehr per WLAN ins Internet kann. Er findet und verbindet sich mit meinem, aber dann ist Schluss.
Keine Seite funktioniert und am Router ist auch alles richtig.


Hat da jemand eine Idee?

KaKÅrØT
2011-10-06, 20:37:24
Habe mit gewissen ROMs das Problem, dass ich nicht mehr per WLAN ins Internet kann. Er findet und verbindet sich mit meinem, aber dann ist Schluss.
Keine Seite funktioniert und am Router ist auch alles richtig.


Hat da jemand eine Idee?


welche rom hast du?
welche kernel hast du?
welches radio hast du?

captainsangria
2011-10-06, 23:05:08
z.B. das: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1250815
(so wie es angeboten wird immer)
Radio ist das neueste

oder auch das: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1170633
wenn ich was installiere, dann so wie es angeboten wird.

hier auch nix: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1285099


Mit MIUI 1.9.30 oder dem AceSMod007_v13_3D-STOCK funktioniert es ohne Probleme.

Benutze überall die A2SD+ wegen des stock hboots.

Mark3Dfx
2011-10-08, 19:35:10
Also ich hab es gewagt, auf mein AMOLED Desire
das HTC eigene GB Update 2.3.3 geflasht.

Lief Problemlos durch und fühlt sich spontaner & flotter an.

[dzp]Viper
2011-10-08, 19:47:09
Also ich hab es gewagt, auf mein AMOLED Desire
das HTC eigene GB Update 2.3.3 geflasht.

Lief Problemlos durch und fühlt sich spontaner & flotter an.
Hatte das ja auch gemacht. War Problemlos. Der einzigste Unterschied für mich war, dass ich danach 15 oder 20MB weniger internen Speicher zur Verfügung hatte.... was beim Desire schon ein wenig kritisch ist :ulol:

captainsangria
2011-11-02, 08:11:40
Das ROM (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1318370)ist momentan mein absoluter Liebling.
Absolut flüssig, alles drinnen was man braucht (oder auch nicht).
RunnymedeMod007 (Sense3.5 | GB2.3.5 | A2SD+) [STOCK | CM7] [v03 | 30/10]

sun-man
2011-11-02, 18:03:13
Da es mit Leedroid scheinbar nicht weiter geht schau ich mir das halt auch mal an. Ich hab MIUI mal probiert und mir hat es nicht gefallen. Ohne Handbuch konnte ich keine Icons von den Screens nehmen und nen Launcher hab ich auf Anhieb auch nicht gefunden. Ich mag althergebrachtes und möchte nicht erst lange suchen um sowas zu finden.

KaKÅrØT
2011-11-02, 18:08:39
Mit LeeDroiD gehts weiter nur zieht er momentan um und er hat nicht nur das Desire als Spielzeug in der Hand.... Die R5 läuft doch super ... und er sagte das updates kommen...

sun-man
2011-11-03, 07:21:18
Also ich hab diesen "RunnymedeMod007" mal ausprobiert inkl Wipe und Co. Keine Ahnung was daran flüssig sein soll, zumindest im Vergleich zum alten Leedroid 3.X stockt und hängt es dauernd. Bin wieder bei Lee gelandet - never change a running system.

KaKÅrØT
2011-11-04, 19:17:33
du könntest den kernel probieren von bananacake 0.9 bfs sfv no2way

mit ner class 6 oder class 10 sd sowie ner 1 gb ext 4 und data++ lüpt jede rom bei mir super

bin aber bei LeeDroid r5 :biggrin:

sun-man
2012-02-01, 09:30:50
Sooo, nach Ewigkeiten und der Einsicht das Lee das Bravo/desire wohl kaum noch supported bin ich auf diese Spec. Ed Runnymede (http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire/162668-rom-runnymede-5-0-offizielle-sensation-sense-3-5-a.html) umgestiegen und extrem zufrieden. Sehr fix, sehr durchdacht. Mein Aku macht eh immer früher schlapp :D

Falk
2012-02-01, 09:43:38
Sooo, nach Ewigkeiten und der Einsicht das Lee das Bravo/desire wohl kaum noch supported bin ich auf diese Spec. Ed Runnymede (http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire/162668-rom-runnymede-5-0-offizielle-sensation-sense-3-5-a.html) umgestiegen und extrem zufrieden. Sehr fix, sehr durchdacht. Mein Aku macht eh immer früher schlapp :D

Das ROM habe ich schon eine ganze Weile auf meinem Desire und bin sehr zufrieden damit.

Bin aber noch in Version 2.4 unterwegs, freut mich zu sehen das es hier anscheinend ordentlich Updates gegeben hat, werde ich gleichmal draufhauen.

captainsangria
2012-02-01, 09:50:24
Kannst du gleich auf das 5.1.1 updaten :D

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1315961

Ist wirklich (für mich) das Beste, das es zur zeit gibt.
Schnell, flüssig, Sense

Falk
2012-02-01, 09:56:34
Kannst du gleich auf das 5.1.1 updaten :D

Mache ich gleich, ich installiere grad mal vorher noch dieses Touch-Recovery, krass wie gut noch das Desire supported wird von der Community.

sun-man
2012-02-01, 09:57:39
aber mach nen Wipe von Cache und Davilk. Ich hab gestern nur FC's kassiert als ich das Update auf *1.1 gemacht habe. Nach dem Cache-Wipe war alles gut.

MFG

Falk
2012-02-01, 10:01:48
aber mach nen Wipe von Cache und Davilk.

Das mache ich immer, dank Titanium Backup sind alle Einstellungen ja schnell wieder eingespielt.

sun-man
2012-02-01, 10:03:56
Bei Dalvik und Cache gehen keine Einstellungen verloren. Ich meinte keinen Full-Wipe. Mit S-Off und passendem Recovery ist das auch easy going.

Den Full vermeide ich soweit ich kann. Ich hasse es die Screens wieder zu ordnen. SMS und Bookmarks und Cookies werden mit Titanium IMHO auch nicht gesichert.

MFG

Falk
2012-02-01, 10:13:14
Danke für den Hinweis, dann lasse ich den FullWipe mal weg, falls es nicht geht mache ich vorher noch ein Komplett-Backup.

Habe mir grad 4EXT Recovery Touch geflasht, das ich echt ein Recovery-Tool was sich mit Touch-Screen bedienen lässt. Das flashen ging sogar aus dem laufenden System über eine App, braucht man aber S-OFF zu.

captainsangria
2012-02-01, 12:43:38
Was mich an den Versionen nervt ist, dass man immer komplett die >300MB runterladen muss. Mit meiner 2MBit Leitung ist das nervig.

Als Recovery benutze ich den Clockwork.

sun-man
2012-02-01, 19:22:27
Mal abgesehen von Android ist das aber auch z.B. bei vielen richtig dicken IT Systemen oft der Fall das einmal alles und komplett getauscht wird. Wir haben 1,5Mio Storages und dort wird bei einem Update nicht mehr nur gepatched, da wird das komplette OS neu aufgespielt.

Nehmen wir als Beispiel unserer gerooteten Systeme. Dann spielt der eine den Patch ein, der andere jenen und am Ende kommt neu neue Version die mit dem Patch von Page XY nicht kompatibel ist. Am Ende fällt das auf den Hersteller zurück.

Sind halt 20 Minuten - Abends anschubsen und morgens flashen ;). 2Mbit sind aber auch Sünde, ich erinner mich noch das ich sowas bis ~2004 auch hatte. Glücklicherweise hat meine neue Wohnung auch Kabelinternet.

Showers
2012-02-19, 00:20:30
Oh Scheiße, jetzt habe ich mich dazu verleiten lassen dieses Runnymedia 6.5 zu installieren und mein Handy bleibt ewig in der Bootanimation:(

captainsangria
2012-02-19, 08:20:16
Alles gewipet?
Sonst neu flashen.

Showers
2012-02-19, 10:02:55
Alles gewipet?
Sonst neu flashen.

Jo, Alles gewiped. Ich habe es auch zum laufen bekommen. Ich musste es als "Standardpaket" installieren. Im Custom Installation ging bei mir aus unerklärlichen Gründen nicht. Das selbe Problem hatte ich mit der ICS Beta für das Desire.

Nach einer Nacht it dem Sense habe ich mich jetzt auch wieder erinnern können, warum ich eigentlich vom StandardROM (Sense) umgestiegen bin. Sense ist nichts für mich.

Heute ist die ICS für das Desire von MIUI erschienen:

http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=DatabaseItem&id=694


Bin gerade am runterladen. Rapidshare hat ja die 30kb/s eingeführt. das kann dauern. Man muss im Forum registriert sein um es runterladen zu können.

MIUI ist in meinen Augen bisher das beste Custom ROM Projekt. Ist ja klar kommt aus Asien:redface: Die MIUI ROMs haben es bei mir bisher am längsten ausgehalten.

Hier die hauseigene Vorschau für 4.0

http://miui-germany.de/wp/?p=1971

captainsangria
2012-02-19, 10:49:29
Nach all den versuchen bin ich wieder bei den Sense Roms gelandet. Sind mir einfach die liebsten.

Miui verwende ich nicht mehr seit dem letzten Bug, bei dem es automatisch Fotos gelöscht hat, die man per mail/facebook/.... Geschickt oder raufgeladen hatte.

Showers
2012-02-19, 12:42:08
Sooo das neue MIUI ist drauf. Wie gewohnt super schnell. Leider war bei der Installation das A2SD nicht aktiviert. Musste ich erst manuell mit Connectbot machen.

Ich habe den ROM Manager (free) und Titanium Backup Pro. Wenn ich mit dem ROM Manager eine ROM sichere, sichert das Programm die Apps gleich mit? Oder wird Titanium Backup weiterhin benötigt, um die Apps zum laufen zu bekommen?

Und jetzt mal ne ganz andere Frage:

Wie schaut es mit eurer Akkuleistung aus, während das Desire als Navi fungiert? Ich habe das Gefühl es verbraucht zu viel Strom. Sobald ich OsmAnd+ oder Google Maps mit GPS+Internet+Bluetooth laufen lasse, sinkt die Akkuanzeige fast im Sekundentakt. Ist es bei allen Geräten so oder nur bei mir?

Kampf-Sushi
2012-02-19, 12:53:05
Irgendwie bin ich zu blöd das zu finden. Gibts irgendwo ne Anleitung wie man App2SD auf Cyanogen (für das klassische AMOLED-Desire) hinbekommt? App2SD ist ja mittlerweile fast schon out, weil die aktuellen Geräte alle genug Speicher haben. Irgendwie finde ich nix mehr dazu.

Showers
2012-02-19, 13:17:39
Irgendwie bin ich zu blöd das zu finden. Gibts irgendwo ne Anleitung wie man App2SD auf Cyanogen (für das klassische AMOLED-Desire) hinbekommt? App2SD ist ja mittlerweile fast schon out, weil die aktuellen Geräte alle genug Speicher haben. Irgendwie finde ich nix mehr dazu.

Zuerst Connectbot runterladen.

https://market.android.com/details?id=org.connectbot&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm9yZy5jb25uZWN0Ym90Il0.

1. Nach der Info auf "local" drücken.
2. "su" eintippen, Enter drücken.
3. Irgendeinen Nicknamen eingeben, Enter drücken.
4. "a2sd check" eintippen, Enter drücken (kann etwas dauern).
5. "a2sd install" eintippen, Enter drücken (dauert länger, Handy rebooted).
6. Wieder Connectbot starten.
7. auf im 3. Schritt eingegebenen Usernamen klicken.
8. "a2sd zipalign" eintippen, Enter drücken.
9. "a2sd cachesd" eintippen, Enter drücken.

Optional: Nach Schritt 9. nochmal "a2sd check" eintippen und A2SD Funktionen überprüfen, wenn

“Programs run from SD card” and “Dalvik runs from SD card”

markiert sind, hat alles funktioniert.:smile:

Kampf-Sushi
2012-02-19, 18:20:05
Cool danke.
Muss da nicht irgendwie noch was partitioniert werden? Habe da mal was drüber gelesen vor Ewigkeiten. Gehen dann Daten verloren auf der SD-Karte?