PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Desire


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Kira
2010-11-29, 13:28:01
Leute... wie kann ich ein Bild so einstellen, wie es die fertigen Designs sind? Sprich ich habe ein Bild und ich sehe das Bild zu 100% und wenn ich nach rechts oder links "scrolle" sehe ich es nach wie vor gut.

Egal in welcher Auflösung ich das Bild auch speichern mag.. es ist viel zu sehr rangezoomt und ich kann kein Hintergrundbild einstellen. Ist schon etwas aufwändig, da es nicht möglich ist: Foto machen --> gefällt? --> Als Hintergrund abspeichern

Kampf-Sushi
2010-11-29, 13:42:29
Kira, ich habe keine Ahnung was Du möchtest. Die Auflösung des Ursprungsbildes ist relativ egal.
Du nimmst ein x-beliebiges Bild und wählst einen fast quadratischen Bereich aus. Dieser wird dann auf 960 x 800 skaliert.

Du wirst nie die ganzen 960x800 Pixel auf einmal sehen, weil dein Desire ein vollkommen anderes Seitenverhältnis hat. Das Bild scrollt immer mit, das sollte dir aufgefallen sein. Das ist als hübscher Effekt gedacht. Für z.B. ein Gesicht als Hintergrundbild eignet sich das Desire mit Standardlauncher nicht. Bei Launcher Pro kannst Du das Hintergrundbild feststellen.

Was willst Du denn als Motiv nehmen? Ich hab schon viele Handyschnappschüsse als Hintergrundbild festgelegt, keine Probleme bisher. Nimm halt lieber ne Landschaft, oder ein Muster. Ziegelsteinwand, ein besonders cooles Grafitti, den Holztisch oder die schön bunte Blumenwiese oder was weiß ich. Gesichter gehen nicht so gut, irgendwas ist in irgendeiner Position immer verdeckt.

Axe Homeless
2010-11-29, 16:27:23
<kira, ich weiß was du willst und würde es gerne auch wissen, falls das möglich ist.

Kira
2010-11-30, 21:00:27
<kira, ich weiß was du willst und würde es gerne auch wissen, falls das möglich ist.

haha die beiden comments untereinander lesen sich lustig :) dachte erst ok unverständlich geschrieben, aber danke!

mir gehen so langsam die ideen aus, was ich noch testen könnte...

VooDoo7mx
2010-11-30, 22:17:37
Würde ich auch machen. ^^

Und hier wieder eine Sprengung ! (http://www.amazon.de/HTC-Desire-Smartphone-Touchscreen-Android/dp/B0043232V0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290797714&sr=8-1)

Stolze 688€ !

Mit dem Gerät ist es so wie mit neuen High End Grafikkarten. Will man unbedingt eines haben, ist man eben bei knapper Verfügbarkeit zu Markteinführung dazu gezwungen Mondpreise zu zahlen.

Einfach cool bleiben und auf breite Verfügbarkeit warten, dann wird der Preis ganz von alleine purzeln und sich bei um die 500€ einpegeln.
Meine Glaskugel sagt mir sogar das der Preis im Februar die 500€ unterschreiten könnte.

DarkFox
2010-11-30, 22:22:05
Mit dem Gerät ist es so wie mit neuen High End Grafikkarten. Will man unbedingt eines haben, ist man eben bei knapper Verfügbarkeit zu Markteinführung dazu gezwungen Mondpreise zu zahlen.

Einfach cool bleiben und auf breite Verfügbarkeit warten, dann wird der Preis ganz von alleine purzeln und sich bei um die 500€ einpegeln.
Meine Glaskugel sagt mir sogar das der Preis im Februar die 500€ unterschreiten könnte.
Im Februar kräht kein Hahn mehr nach dem Desire HD. Ich sag nur Tegra2...

Kira
2010-11-30, 22:29:39
was ist Tegra 2? Neues HTC Top Modell?

Mark
2010-11-30, 22:31:07
gelöscht

DarkFox
2010-11-30, 22:33:56
was ist Tegra 2? Neues HTC Top Modell?
Dual-Core Prozessor/SoC/whatever von nVidia, der richtig abgeht. Wird wohl jede Menge neue Modelle damit geben, die während der CES vorgestellt werden. Dann noch standardmäßig mit Gingerbread, 1080p-Wiedergabe und evlt. 1080p-Aufnahme.

Kira
2010-11-30, 22:36:25
Cool danke. Freue mich, obwohl das Desire schon ziemlich geil ist ^^

[dzp]Viper
2010-11-30, 22:39:38
Ich habe gestern von Vodafone ein 31MB Update für Froyo bekommen...

Hat jemand dazu mehr Informationen?

Kira
2010-11-30, 23:20:52
im TT weiß man auch noch nichts dazu, nur dass es kein Branding enthalten soll.

http://cgi.ebay.de/case-mate-Barely-There-HTC-Desire-Schwarz-CM011469-/400148019220?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d2aae3814

hat sowas jmd? ist ja in den foren sehr beliebt, genau das modell.

[dzp]Viper
2010-11-30, 23:44:34
im TT weiß man auch noch nichts dazu, nur dass es kein Branding enthalten soll.

http://cgi.ebay.de/case-mate-Barely-There-HTC-Desire-Schwarz-CM011469-/400148019220?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d2aae3814

hat sowas jmd? ist ja in den foren sehr beliebt, genau das modell.

Das ist ein reines Plastikgehäuse. Absorbiert also nicht viel "Energie" und ist sicher auch irgendwie ein wenig klapprig...
Kann mir nicht vorstellen, dass das besonders gut ist. Gerade auch weil es extrem dünn ist.

D3aDl0cK
2010-12-01, 07:36:46
@Kira
Habs mir trotz des hohen Preises bestellt, und bin hochzufrieden,
das teil ist in etwa so wie das schwarze "Plastik" um die Buttons.
Es wackelt und knarzt null und macht das Handy nur unwesentlich dicker.
Kann es nur weiterempfehlen.
Macht das Desire "griffig" ohne dass es iwie stören würde wenn man es in eine enge Hosentasche steckt.Weiterhin habe ich anfangs aus Versehen immer die Vol +/- aus Versehen gedrückt, kommt durch die leichte erhabenheit nicht mehr vor.
Ein Bekannter hat es sich auch zugelegt und ist auch vollkommen zufrieden.

Die beigelegte Folie hab ich aber nicht verwendet, da hab ich mir ne Brando draufgetan.

Hydrogen_Snake
2010-12-01, 08:51:13
Leute... wie kann ich ein Bild so einstellen, wie es die fertigen Designs sind? Sprich ich habe ein Bild und ich sehe das Bild zu 100% und wenn ich nach rechts oder links "scrolle" sehe ich es nach wie vor gut.

Egal in welcher Auflösung ich das Bild auch speichern mag.. es ist viel zu sehr rangezoomt und ich kann kein Hintergrundbild einstellen. Ist schon etwas aufwändig, da es nicht möglich ist: Foto machen --> gefällt? --> Als Hintergrund abspeichern

Du hast das schonmal gefragt, genauso hast du die Antwort bereits.

Kira
2010-12-01, 12:41:15
Nein hab ich nicht, die Auflösung habe ich ja bereits reduziert und es hat nicht geklappt.

Kampf-Sushi
2010-12-01, 12:57:05
Nein hab ich nicht, die Auflösung habe ich ja bereits reduziert und es hat nicht geklappt.
Hat ja mit der Auflösung nix zu tun und Reduzieren wäre dann sowieso ziemlich bescheuert.
Genau das hab ich Dir schon gesagt, wenn Du nicht lesen kannst wunder nicht wenn irgendwann keiner mehr Deine Fragen beantwortet.

Kira
2010-12-01, 14:23:04
lol keep cool sushi! wer wird denn gleich so aggressiv? ich bin nun @work und kann nicht in ruhe schauen, aber ich bin mir sicher, dass mir darauf nicht geantwortet worden ist bzw. du hast oben ja noch geschrieben, dass du es nicht verstanden hast, was ich gemeint habe. irgendwie ein widerspruch, nicht?

edit> ich habe nun eine app gefunden, die das machen kann: wallpaper maker im market. viel spaß damit Axe Homeless ;)

edit2: die app ist perfekt und simpel! make whol image as wallpaper und dann ist das ganze bild in astreiner quali sichtbar. YES! versucht es mal!

BaggiBox
2010-12-04, 19:26:16
Hab mir das Desire HD von Amazon gekauft.
Müsste Montag oder Dienstag ankommen.

Mal schauen wie sich das Handy bzw Smartphone macht.

Eggcake
2010-12-06, 08:17:13
Hat sonst noch jemand ein Update erhalten heute?

Ich bekam eine Meldung, rund 25MB. Jedoch nicht installiert, da ich ein CustomROM draufhabe (LeeDroid)...Desire ist unbranded. Version des Updates habe ich nicht notiert.

Axe Homeless
2010-12-06, 10:18:22
Same here, auch heute bekommen, auch LEedroid.

Halt mich auf dem laufenden was du tust okay?

2.29.405.2

Eggcake
2010-12-06, 10:24:10
Ich mach mal für's erste nichts. Laut XDA-Forum soll es sich um ein Update handeln, welches schon länger auf htc.com erhältlich war. Soll den "90%"-Bug beim Laden beheben. Aber bestätigt wurde das noch nicht wirklich - und wenn es nicht schon in LeeDroid implementiert ist, so warte ich bis er's tut.
Es könnte auch ein Radio Update sein.

Axe Homeless
2010-12-06, 10:31:19
Also einfach warten bis er im Thread seinen Eintrag editiert, dann das neue .zip laden und flashen?

Eggcake
2010-12-06, 10:37:43
Jo, wenn er's denn updatet. Vorher aber ein Backup mit Nandroid machen. Wenn du auf der ganz ganz sicheren Seite bist, noch das Backup auf den PC ziehen.

Aber Updates von LeeDroid (bzw. allgemein) kann man normalerweise einfach drüberflashen, wenn keine grösseren Änderungen stattgefunden haben. Ich habe meins seit 1.8 immer nur drübergeflasht.
Kleine Anmerkung: der erste Boot geht danach immer extrem lange (5-10 Minuten), also einfach Geduld haben :)

Edit: beim Update steht was von Android Market Update...was auch immer das bewirken soll...

Axe Homeless
2010-12-06, 10:50:55
Würde heute zum 2.3 Update passen.
Der "ähnliche" Reiter kam aber auch ohne Update auf einmal?

Eggcake
2010-12-06, 11:01:05
Ja dazu war kein Update von Seite des Users notwendig

CrazyIvan
2010-12-06, 19:50:24
Hat eigentlich jemand von Euch schon jemals davon gehört, dass es bei AMOLEDs ein Einbrennen ähnlich dem von Plasmas bekannten Phänomen gibt? Wenn nein, dann bin ich wohl der erste. Bei mir hat sich die Notification Area eingebrannt. Besonders die Uhr ist auf weißem Grund wunderschön zu erkennen. Ist jetzt schon 2 Wochen so und scheint auch nicht mehr wegzugehen. Werde das gute Stück wohl umtauschen müssen :(

Kampf-Sushi
2010-12-06, 20:09:43
Hat eigentlich jemand von Euch schon jemals davon gehört, dass es bei AMOLEDs ein Einbrennen ähnlich dem von Plasmas bekannten Phänomen gibt? Wenn nein, dann bin ich wohl der erste. Bei mir hat sich die Notification Area eingebrannt. Besonders die Uhr ist auf weißem Grund wunderschön zu erkennen. Ist jetzt schon 2 Wochen so und scheint auch nicht mehr wegzugehen. Werde das gute Stück wohl umtauschen müssen :(
Habe ich noch nicht von gehört, aber wo Du es grad sagst: habs auch.
Das ist aber (noch) seeeehr unauffällig.

[dzp]Viper
2010-12-06, 20:12:51
Ich seh nix...

Kampf-Sushi
2010-12-06, 20:26:14
Die Lebensdauer von AMOLED ist wohl immernoch zu kurz, das rächt sich jetzt offenbar langsam bei uns beiden :-(
Ich hatte das Handy die letzten Monate sehr häufig im Dock betrieben und teilw. auch bei maximaler Helligkeit.

Habe sowas fast befürchtet.
Wenn ich im Browser ne weiße Seite aufmache und das Handy so drehe dass das obere Ende weiß ist sieht man nur leicht angedeutet aber doch eindeutig sichtbar die Uhr und die Notificationbar als Geisterschatten.

Schade, aber bis jetzt noch nicht soo schlimm bei mir.
Sag mal Bescheid ob das mit der Garantie geklappt hat bei Dir.

[dzp]Viper
2010-12-06, 20:39:37
Okay das habe ich nie gemacht. Meist nur 50-70% Helligkeit (ausser an hellen Sonnentagen) und immer wenn ich es nicht gebraucht habe, habe ich das Display ausgemacht (auch wenn es aufgeladen wird).

Axe Homeless
2010-12-06, 23:45:25
also ich hab das Desire seit es in DTl draußen ist und hab es immer mit Autohelliugkeit betrieben und sehen nichts.

Kira
2010-12-07, 18:05:12
Bei mir genau so, glaube der Release war im April? Seitdem habe ich es und ich hab auch keine Fehler. Hab auch nichts im TT davon gelesen und da laufen ja die Freaks in der Hinsicht rum ;)

Eggcake
2010-12-07, 18:19:05
Kann mir aber vorstellen, dass das bei dauerhaftem Betrieb im Dock anders aussieht. Bei mir auch noch nichts.

BaggiBox
2010-12-07, 20:02:47
Hab mein DesireHD heute bekommen !

Also ich muss schon sagen, der Bildschirm sieht gewaltig und geil aus !
Android 2.2 läuft auch total flüssig.
Die neue HTC Sense Oberfläche ist sehr übersichtlich und bedienerfreundlich.

Im Internet surfen oder Spiele damit Spielen ist eine Offenbarung meiner Meinung nach !

Bereue es kein stück mein iPhone weggegeben zu haben, eher im Gegenteil.
Weg von Apples scheiss goldenen Käfig.

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs615.ash2/156766_1798240315028_1210375862_32082640_5773798_n.jpg

Kampf-Sushi
2010-12-07, 22:23:30
Kann mir aber vorstellen, dass das bei dauerhaftem Betrieb im Dock anders aussieht. Bei mir auch noch nichts.
Ja eben, das lief halt durchaus mal ein paar Tage durch und dank "Auto-Modus" bei maximaler Helligkeit der ganz normale Bildschirm das sind sicherlich Extrembedingungen die normalerweise nicht zu tragen kommen

Axe Homeless
2010-12-07, 23:19:35
Ich mach mal für's erste nichts. Laut XDA-Forum soll es sich um ein Update handeln, welches schon länger auf htc.com erhältlich war. Soll den "90%"-Bug beim Laden beheben. Aber bestätigt wurde das noch nicht wirklich - und wenn es nicht schon in LeeDroid implementiert ist, so warte ich bis er's tut.
Es könnte auch ein Radio Update sein.

Sagmal, was würde passieren, wenn wir das Update jetzt installieren? Würde mich interessieren.

Kira
2010-12-08, 14:47:32
Habn update heute erhalten... ihr auch? weiß man schon, was verbesssert worden ist? angeblich sol lder empfang verbessert worden sein?

Eggcake
2010-12-08, 15:08:58
Sagmal, was würde passieren, wenn wir das Update jetzt installieren? Würde mich interessieren.

Keine Ahnung ^^ Je nachdem, was geändert wurde, bootet es entweder gar nicht mehr, es installiert erst gar nicht, es macht nachher Fehler oder es funktioniert...ausprobieren will ich's nicht :)


Habn update heute erhalten... ihr auch? weiß man schon, was verbesssert worden ist? angeblich sol lder empfang verbessert worden sein?

U.a. wurde ein neues Radio-ROM aufgespielt, also ja, in dieser Hinsicht sollte es kleinere Verbesserungen gegeben haben.


Habe nun doch wieder einmal einen kompletten Wipe gemacht, ist einige Monate her...geht dank Titanium Backup ziemlich fix.

Pennywise
2010-12-08, 16:33:54
War heute todesmutig und wollte das Update auf meinem Leedroid Desire installieren, kommt aber ne Fehlermeldung im Recovery Menü, dass das Update nicht installierbar ist. Geht wohl nur beim Standard-ROM

Kira
2010-12-08, 16:40:35
ich habs geladen, kann's aber nicht installieren weil ich zu wenig int. Speicher habe -.- echt blöd, dass man nicht alles aufa die SD verschieben kann.

Eggcake
2010-12-08, 16:44:07
Ja, wobei beim N1 bzw. Desire die 512MB wirklich viel zu knapp sind. Einige GB internen Speicher sollte jedes Smartphone besitzen.

Eggcake
2010-12-14, 12:04:34
Also ich kann nur jedem empfehlen, der gerootet hat (evt. sogar S-OFF) mal das Oxygen ROM (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=829734) von AdamG zu probieren. Ich komme von LeeDroid und der Unterschied was Reaktionszeit und allgemein Speed angeht ist wirklich gross.
Also - jeder, der mal ein paar Minuten - Stunden Zeit hat, mal ein Backup seiner jetzigen Konfiguration machen und Oxygen ausprobieren (Installation dauert keine 20 Sekunden). Tolles ROM und "more to come" :)

Pennywise
2010-12-14, 12:40:15
Ist aber ohne Sense, da ich das mag, bleibt für mich nur der Rest. Probier gleich mal das Leedroid 2.3

Axe Homeless
2010-12-14, 15:57:01
Ich teste das doch gleich mal:) Dankeschön.

Wielange dauert denn das erste booten? Ist sicher schon seit 20 min auf dem HTC Screen:(

Eggcake
2010-12-14, 16:15:02
@Pennywise
Irgendwie vermisse ich grad überhaupt nichts mehr von Sense. Bis vor kurzem dachte ich auch ich könnte nicht ohne (die HTC-Apps, Sense an sich war mir egal - für die gäbe es mit LauncherPRO auch einen guten Ersatz). Das einzige, was ich vermisse, ist der HTC Dialer - der ist IMHO ungeschlagen.
Will hier natürlich niemandem etwas aufschwatzen, aber das Ding fühlt sich grad ganz anders an, weiss nicht :ugly:

Gingerbread wurde von Adam auch schon versprochen, sobald's draussen und gut nutzbar ist.

@Axe
Also der erste Boot dauert für gewöhnlich bis so ca. 5min (je nach ROM länger). Wenn's tatsächlich seit 20min nicht weitergeht, mal Batterie entfernen und nochmals probieren. Manchmal steckt es nach einem frischen Flash beim booten fest.
Du hast aber natürlich schon gewiped vorher (und natürlich ein Backup gemacht, wobei die Frage nun auch zu spät ist :ugly: )?

Axe Homeless
2010-12-14, 16:21:50
@Pennywise
Irgendwie vermisse ich grad überhaupt nichts mehr von Sense. Bis vor kurzem dachte ich auch ich könnte nicht ohne (die HTC-Apps, Sense an sich war mir egal - für die gäbe es mit LauncherPRO auch einen guten Ersatz). Das einzige, was ich vermisse, ist der HTC Dialer - der ist IMHO ungeschlagen.
Will hier natürlich niemandem etwas aufschwatzen, aber das Ding fühlt sich grad ganz anders an, weiss nicht :ugly:

Gingerbread wurde von Adam auch schon versprochen, sobald's draussen und gut nutzbar ist.

@Axe
Also der erste Boot dauert für gewöhnlich bis so ca. 5min (je nach ROM länger). Wenn's tatsächlich seit 20min nicht weitergeht, mal Batterie entfernen und nochmals probieren. Manchmal steckt es nach einem frischen Flash beim booten fest.
Du hast aber natürlich schon gewiped vorher (und natürlich ein Backup gemacht, wobei die Frage nun auch zu spät ist :ugly: )?
Ja, ich habe ein Backup gemacht;)

Ich schau nochmal, thx:)


E: Wuu das Design ist mal hässlich, schnell Launcher pro draufjagen. Aber er reagiert echt gut. Mal sehen wie es sich verhält.

MrFister
2010-12-14, 17:13:03
Mein Arbeitskollege hat es geschafft Custom Rom mit HTC Sense und 1,2GB freien Speicher im Handy... Halt ein Freak. Muss ich mir mal genauer ansehen.

Eggcake
2010-12-14, 17:23:58
E: Wuu das Design ist mal hässlich, schnell Launcher pro draufjagen. Aber er reagiert echt gut. Mal sehen wie es sich verhält.

Du dürftest wohl die klassische Version geflasht haben? D.h. "originales" Android Theme?
Wenn ja, würde ich dieses Theme empfehlen - finde ich sehr schön (und schön dunkel :) ) :
http://classical-gas.blogspot.com/2010/12/theme-gingerbread-for-oxygen.html
(Geht afaik nicht, wenn du bereits die themed version geflasht hast! Man kann aber zwischen den beiden ROMs hin und her switchen wenn man möchte - ich installiere jeweils klassisch + theme)

Mein Arbeitskollege hat es geschafft Custom Rom mit HTC Sense und 1,2GB freien Speicher im Handy... Halt ein Freak. Muss ich mir mal genauer ansehen.
Du redest schon vom HTC Desire und nicht HTC Desire HD? Denn ersteres hat nur 512MB ROM und im optimalsten Fall hat man 150-200MB freien Speicher .. :)
Oder dann meinst du A2SD+ mit einer Partition auf der SD-Karte (naja, schon im Handy... ;) ).
Ist aber schon angenehm, wenn man sich nicht mehr um den Platz kümmern muss.

Pennywise
2010-12-14, 19:59:11
Hab jetzt Leedroid 2.3 druff. Ist viel fixer geworden (also rein gefühlstechnisch), lohnt sich.

Axe Homeless
2010-12-14, 20:26:52
Was ist der Unterschied von 2.2F und 2.3?

Eggcake
2010-12-14, 20:28:10
V2.3a DOWNLOAD HERE This patch must be applied over 2.3
Fixed AdFree hosts
Fixed Gallery3D Force Close
Fixed SU xbin - bin symlink

V2.3 << This is not Gingerbread!
* = Thanks to snq-
Now using UpdateR scripts
Re-Based on HTC RUU 2.29.405.2
Updated Kernel 2.6.32.15-leedroid_2.3 *
90% Charge issue fixed*
Increased Camera chip freq < Credits to Cyanogen
New Busybox_v1.16.2-leedroid *
New Bash 4.1.7 *
Fixed AutoBrightness < credits to robocik
Optimised framework (png's)
Amended CPU Voltages (Improved Battery performance)
All previous mods included
Added Gingerbread IME
Updated Android Market V2.2.6
Updated Google maps V4.7.0
Updated Gmail V2.3.2
Updated Voice Search V2.1.0
Updated Facebook V1.4.1
Updated Pre-installed "Market apps"
Updated Gallery 3D Higher res

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=768703

Kira
2010-12-14, 21:04:18
und wann kann man mit Gingerbread für'S Desire rechnen? noch dieses Jahr?

MrFister
2010-12-15, 11:02:41
Du dürftest wohl die klassische Version geflasht haben? D.h. "originales" Android Theme?
Wenn ja, würde ich dieses Theme empfehlen - finde ich sehr schön (und schön dunkel :) ) :
http://classical-gas.blogspot.com/2010/12/theme-gingerbread-for-oxygen.html
(Geht afaik nicht, wenn du bereits die themed version geflasht hast! Man kann aber zwischen den beiden ROMs hin und her switchen wenn man möchte - ich installiere jeweils klassisch + theme)


Du redest schon vom HTC Desire und nicht HTC Desire HD? Denn ersteres hat nur 512MB ROM und im optimalsten Fall hat man 150-200MB freien Speicher .. :)
Oder dann meinst du A2SD+ mit einer Partition auf der SD-Karte (naja, schon im Handy... ;) ).
Ist aber schon angenehm, wenn man sich nicht mehr um den Platz kümmern muss.

Ich werde mir von ihm das mal dokumentieren lassen :smile:
Werde dann Info geben... Interessiert mich ja auch

Axe Homeless
2010-12-15, 12:11:59
Hab jetzt mal allt themes durchprobiert, nur deiner funktioniert nicht:(

Ich hab gewiped, dann dass hier: "Oxygen v1.0.3 Classic (Unthemed)" geflashed, dann gestartet.

Ging auch, sah aber weiß aus, also wohl unthemed Android.
dann hab ich das Theme Only von deinem Theme Link geladen, hab gewiped, hab es drübergeflashed und jetzt steckt er immer im Android Ladescreen fest.

Hab dann nochmal alles gewiped, aber hat nichts funktioniert.

Wie krieg ich denn Oxygen und deinen Theme sonst drauf?:(

Eggcake
2010-12-15, 12:48:00
Moment! Du darfst nicht wipen!

- Wipe
- ROM flashen
- Theme flashen

Zwischen Theme und ROM nicht nochmals wipen! Du wipst eigentlich nur ein einziges Mal, und zwar, wenn du von einem neuen ROM kommst oder wenn sich ein Update des ROMs sich mit der alten Version nicht verträgt (was aber vom Entwickler dann meist gesagt wird).

Bei updates:
-ROM flashen
-Theme flashen

Ohne Wipe! Das kannst du auch direkt ohne Start/Neustart machen (d.h. ROM flashen, Theme flashen, reboot).

Axe Homeless
2010-12-15, 12:52:57
Teste ich mal schnell. Danke:)
Was würde ich nur ohne dich machen?:love4:

Yeaah es klappt. Dann testen wir das mal.

Kampf-Sushi
2010-12-15, 13:39:02
Wo wir grade bei Leedroid sind, hat die neue Version eigentlich noch das Problem dass man mit mit einen doppelklick auf den Optischen Sensor das Telefon entsperren kann?
Das hatte das Stock ROM früher auch mal und ich war heilfroh als das gefixt wurde.
Jetzt hab ich dieses LeeDroid drauf und sehe keinen Vorteil, nur Nachteile.
Viele Nachteile die mir schon aufgefallen sind wurden ja scheinbar laut Patchlog gefixt... Batterie oder Auto-Brightness z.B..

DarkFox
2010-12-15, 13:41:41
Wo wir grade bei Leedroid sind, hat die neue Version eigentlich noch das Problem dass man mit mit einen doppelklick auf den Optischen Sensor das Telefon entsperren kann?

It's not a bug, it's a feature ;) Find ich persönlich auch viel bequemer als über den Powerbutton.

Eggcake
2010-12-15, 13:52:42
Das ist doch kein "Problem". Ich fand es sehr angenehm den Screen so zu unlocken. Natürlich wäre es schön, wenn man's selbst auswählen könnte.

Kampf-Sushi
2010-12-15, 13:55:48
Hmmm naja der unlockt sich jetzt aber ständig bei mir in der Tasche.
Muss ich mir ne andere ROM suchen. Oder wurde das jetzt behoben?

//edit: "behoben" in anführungszeichen ;)

Eggcake
2010-12-15, 16:07:02
Hm also um bei mir zu unlocken muss ich schon relativ stark draufdrücken. Es ist praktisch unmöglich den Button versehentlich auszulösen. Evt. unterscheiden sich die Handys auch etwas was das angeht. Gibt auch viele, die das "Feature" explizit nicht haben wollen. Eine Option wäre IMHO nicht allzuschwer einzubauen.

Axe Homeless
2010-12-15, 16:17:45
Ich dachte mal ich hätte ein AddOn von Leedroid gefunden, wo man es wegflashen kann.
Also ich hatte damit auch nie ein Problem.

Eggcake
2010-12-15, 16:42:30
Stimmt, hatte er mal - allerdings auch nur komplett deaktiviert (d.h. entweder Wake & Unlock oder garnix). Gibt's für 2.3+ jedoch nicht mehr :/


Edit:
Habe gestern mal etwas auf dem Desire HD einer Kollegin rumgespielt. Allgemein gefällt's mir sehr gut, aber das Display geht ja mal gar nicht. Extrem verwaschene Farben, schlechter Blickwinkel. Habe mal ein Wallpaper verglichen: dort wo bei mir (und auf dem Laptop auch) ein schönes blau zu sehen war, gab's bei ihr grau, keine Spur von blau. Zudem ist mir die Auflösung für so eine Displaygrösse doch zu klein. Zusammen mit den eher verwaschenen Farben wirkt das Bild trüb und unscharf. Do not want.
Da bin ich doch froh AMOLED zu haben, auch wenn die Farben manchmal etwas knallig sind.

Axe Homeless
2010-12-17, 12:11:06
Hab ziemlich dasselbe Gefühl bei Desire HD und Desire.
Also die Oxygen Rom geht ab wie Schnitzel:)


Warum gibt es jetzt Maps 5 doch für das Desire? Sehr geil das Ding:)


Achja, ich hab seit ca 2 Jahren einen Cowon S9 mit Amoled Display. Da hat sich noch nichts eingebrannt oder sonstwas. Klar, ich benutz ihn nur manchmal zum VIdeos schauen etc, also mit Display an, aber trotzdem.

Eggcake
2010-12-17, 12:41:26
Maps 5 gibt's AFAIK für alle Geräte ab Androidversion XY - nur komplett unterstützt wird es nicht von allen.
Beim Desire funktioniert zum Beispiel das rotieren mit Multitouch nicht. Ansonsten funkts sehr gut - in New York mit 3D-Modellen ruckelt es natürlich etwas, aber damit kann ich leben - evt. bessert sich das auch noch etwas mit Gingerbread oder aber es hängt an der etwas zu lahmen GPU.


Oxygen rennt bei mir auch immernoch sehr gut. Die kürzeren Ladezeiten sind immernoch zu spüren. Bei Sense ROMs gabs öfters eine kleine Verzögerung (z.B. beim drücken des Homebuttons) - hier garnix. Auch Programme laden schneller (z.B. Angry Birds zeigt eindeutig einen kürzeren Ladescreen an).
Das einzige, was ich vermisse ist eine bessere Kamera. 720p hat er absichtlich nicht drin, da es meist eh ruckelt (einverstanden), aber die Kamera macht irgendwie nicht so tolle Bilder. Adam hatte bei seinem "alten" ROM (OpenDesire) eine bessere drin, evt. lässt er sich noch überreden :)

Test Build der neuen Version ist übrigens draussen mit den Einstellungsshortcuts im Notification Pulldown :)

Kampf-Sushi
2010-12-17, 13:14:10
Habe jetzt Cyanogen drauf und muss sagen ich bin ziemlich glücklich damit.
In vielen Fällen finde ich die Standardfunktionen von Android angenehmer als von Sense. In sehr wenigen Punkten hat Sense meiner Meinung nach einen Vorteil. Meistens gibt es eine bessere Nachrüst-App der dann Sense manchmal in die Quere kommt.

Unlockscreen:
Der Standard Unlock-Screen ist schwerer aus versehen zu entsperren. Dafür muss man genauer wischen ähnlich wie beim Iphone. Der Standard Unlock-Screen kann dafür auch stumm schalten.
Der Große Vorteil bei Sense waren ja die Playercontrols. Leider funktionierten die nicht mit anderen Playern. Dank Cyanogen kann ich jetzt jeden Player vom Unlock Screen aus steuern. Das ist schonmal cool.

Telefonat-Annahme:
Bei der Telefonatannahme finde ich eine Geste angenehmer als das Tappen auf einen Knopf "annehmen/ ablehnen". Diese Buttons haben keinerlei haptisches Feedback (vibration) was mir sehr wichtig bei einen Touchscreen ist. Hab auch immer Schwierigkeiten bei der Pin-Eingabe.
Beim Stock Rom oder zumindest bei Cyanogen kann man immer mit einen Slider annehmen/ ablehnen.
Bei Sense gibt es nur bei einen gesperrten Telefon einen Slider. Wenn man gerade surft kommt nur ein grüner und ein roter knopf. Ab und zu hab ich mal das Telefonat angenommen weil ich zufällig gerade dort hin tappen wollte. Sehr nervige Sache dir mir ohne Sense jezt erspart ist.

Benachrichtigunsleiste:
Supergeil mit Cyanogen kann ich oben z.B. die Uhr ausblenden oder ich kann mir die WLAN/ Displayhelligkeit/ Bluetooth Switcher anzeigen lassen wenn ich die Benachrichtigungsleiste herunterziehe. Natürlich konfigurierbar.

Das einzige was ich bis jetzt vermisst habe ist die Facebook Gesichts-Synchronisation und die Kamera von Sense. Mir scheint die Sense-Kamera macht bessere Bilder. Außerdem kann man dort den nervigen Sound ausschalten. Vieleicht finde ich hier ja noch eine Lösung.

Das waren nur die Sachen die mir sofort aufgefallen sind. LeeDroid hat mich schon am Nutzen vom geroote Zweifeln lassen aber jetzt bin ich froh drüber :D

captainsangria
2010-12-22, 13:26:03
Habe das Desire zwar erst eine knappe Woche, aber der Akku ist ja Wahnsinn.
Der hält max. 3/4 Tag; wurde bis jetzt 2x komplett leer gemacht und komplett geladen.

Genutzt wird nur Telefon, kein GPS, kein WLAN, Mobiles Netzwerk (wenn es verwendet wird nur GSM und kein 3G)

Wird das noch besser, oder soll ich mich um einen stärkeren als den Originalakku umsehen?

Hydrogen_Snake
2010-12-22, 13:38:46
Ist das 2.2 Update drauf? Klingt irgendwie aber nicht korrekt. Ich habe selbst ab dem Release als Vielnutzer eigentlich über den Tag geschafft. Waren am ende zwar 9% aber geschafft. GPS, WLAN etc. immer an. Ab 2.2 war bei dem Gerät mindestens 3/4 mehr an Laufzeit drin mit unverändertem Nutzerverhalten.

Die Akkulaufzeit wird allerdings besser mit der Zeit. Evtl. ist aber bei dir auch der 90% "Bug" am start.

captainsangria
2010-12-22, 13:40:14
Und was wäre das genau (ohne mich jetzt mit google zu beschäftigen)?

Android: 2.2
Kernel: 2.6.32.15
Build: 2.33.163.1

Schroeder
2010-12-22, 13:52:00
Völliger Käse. Ich kann diese Meldungen von starken Akku beim Desire der ja soooooooooo lang hält auch nicht nachvollziehen. Das ganze ist höchst nutzerabhänig. Der Akku, oder von mir aus auch das Telephon in Punkto Stromverbrauch, ist einfach schlecht. Telefonieren kostet meinen Beobachtungen nach ordentlich Saft. Natürlich wird da auch nix groß besser, wo soll das auch herkommen?
Warte jetzt kommen sie gleich wieder angerannt und erzählen, "blabla ist ja ein Smartphone, viel Power usw. usf. laberschwafelsülz", alles Zeug was keine Sau interessiert, weil es imho überhaupt kein Thema gewesen wäre das Ding 2mm dicker zu bauen und dafür die doppelte Akkukapazität zu realisieren.

Funky Bob
2010-12-22, 13:53:58
Moin,
habe mein Desire seit letzten Freitag und habe auch das Prob, das ich nichtmal einen Tag schaffe. Habe meine Facebook/Mailakt. auf stündlich gestellt, WLAN meist auch an.

Ich versuche gerade mal durch ob irgendeine App das ganze so stark runterzieht (vllt. vergesse ich auch mal ne App, gibts da nen guten "Taskmanager" der mir sowas anzeigt? Also bspw. verbrauchte CPU-Zeit, Verbrauchter RAM etc). Habe die Meebo-App mal ausgeschaltet, mal schauen wie lange der Akku dann lebt.

MfG Rene

PS: Wenn jemand nen guten MArkenakku als Ersatz findet, immer her damit.

hmx
2010-12-22, 14:10:52
Völliger Käse. Ich kann diese Meldungen von starken Akku beim Desire der ja soooooooooo lang hält auch nicht nachvollziehen. Das ganze ist höchst nutzerabhänig. Der Akku, oder von mir aus auch das Telephon in Punkto Stromverbrauch, ist einfach schlecht. Telefonieren kostet meinen Beobachtungen nach ordentlich Saft. Natürlich wird da auch nix groß besser, wo soll das auch herkommen?
Warte jetzt kommen sie gleich wieder angerannt und erzählen, "blabla ist ja ein Smartphone, viel Power usw. usf. laberschwafelsülz", alles Zeug was keine Sau interessiert, weil es imho überhaupt kein Thema gewesen wäre das Ding 2mm dicker zu bauen und dafür die doppelte Akkukapazität zu realisieren.

Noch schlimmer ist ja das Desire HD, da hält bei fast niemandem einen Tag durch, wenn man es auch nutzt. Das sieht man auch gut an entsprechenden Threads zum Desire HD, da gehts zu 80% darum wie man die Akkulaufzeit verbessert. ;D
Natürlich sind da auch wieder etliche Tipps mit denen der Akku auf einmal 2.5 Tage hält, wo doch wahrscheinlicher ist, dass die User einfach aus Angst ihr Nutzerverhalten angepasst haben. 1230 mAh Akku plus 4.3" LCD - das hat NIE eine vernünftige Laufzeit, egal was man da herumstellt.

Hydrogen_Snake
2010-12-22, 15:55:40
Völliger Käse. Ich kann diese Meldungen von starken Akku beim Desire der ja soooooooooo lang hält auch nicht nachvollziehen. Das ganze ist höchst nutzerabhänig. Der Akku, oder von mir aus auch das Telephon in Punkto Stromverbrauch, ist einfach schlecht. Telefonieren kostet meinen Beobachtungen nach ordentlich Saft. Natürlich wird da auch nix groß besser, wo soll das auch herkommen?
Warte jetzt kommen sie gleich wieder angerannt und erzählen, "blabla ist ja ein Smartphone, viel Power usw. usf. laberschwafelsülz", alles Zeug was keine Sau interessiert, weil es imho überhaupt kein Thema gewesen wäre das Ding 2mm dicker zu bauen und dafür die doppelte Akkukapazität zu realisieren.

GPS Aktivieren mit 2.1
GPS Aktivieren mit 2.2

10 Apps starten mit 2.1
10 Apps starten mit 2.2

MP3 Hören, Laufzeit mit 2.1
MP3 Hören, Laufzeit mit 2.2

Aktiven Hintergrund, am besten mit Ortung 2.1
Aktiven Hintergrund, am besten mit Ortung 2.2

etc.

Unterschied beobachten. Natürlich zieht die Hardware nicht weniger Saft...
Dennoch ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit zum Teil deutlich schneller, darfst 10 mal raten wie sich das auf den Akku auswirkt.

Ich bin sicher niemand der sein Nutzerverhalten anpasst. Das mit dem Desire Akku hatte ich die erste Zeit genauso, hat sich aber gebessert in der 2ten Woche. Also mal weniger flennen bitte. KTHXBAI.

Das mit dem DesireHD Akku ist aber klar, das 4,3" Display braucht nunmal Saft.
Da habe ich stellenweise bei starkem Gebrauch gerade 10 Std. rausbekommen.
Allerdings höre ich konstant Podcasts und Musik surfe stellenweise und navigiere ab und an habe 3 Mailkonten aktiv sowie Facebook mit sofort und Twitter mit 1h Update.
Rechne dazu realistische 30 Min Telefonieren und so um die 30 SMS Pro Tag verfassen und dieselbe Anzahl an E-Mails. Facebook und Twitter Uploads stellenweise ebenso.

Weis jetzt nicht in wiefern das jetzt Wenignutzer ist.

Edit: Funky Bob

Ja lass mal MeeBo weg, das hat zu 1.6 und 2.0 Zeiten gut die hälfte meines Akkus genuckelt :D

Schroeder
2010-12-22, 16:21:53
Unterschied beobachten. Natürlich zieht die Hardware nicht weniger Saft...
Dennoch ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit zum Teil deutlich schneller, darfst 10 mal raten wie sich das auf den Akku auswirkt.

Uhm es sollte völlig Wurst sein ob die "Verarbeitungsgeschwindigkeit" schneller ist oder nicht. Wenns die gleichen Rechenoperationen sind, brauchen die auch nach wie vor den gleichen Strom. Witzigerweise habe ich so ziemlich genau das gleiche Anwendungsprofil wie mit 2.1 jetzt auch in 2.2 und ich komme mit Biegen und Brechen auf 48h, wie auch vorher. Und was beweist das jetzt? Gar nichts. Das sind alles Nullausagen.
Fakt ist, wie bei allen Smartphones ist der Akku unterdimensioniert. Selbst wenn man mit 2.3 im Schnitt nochmal 30 Minuten rausholen würde (boah geil 30 Minuten!!!!111) ist es nach wie vor ein Witz.

Eidolon
2010-12-22, 16:22:53
Völliger Käse. Ich kann diese Meldungen von starken Akku beim Desire der ja soooooooooo lang hält auch nicht nachvollziehen. Das ganze ist höchst nutzerabhänig. Der Akku, oder von mir aus auch das Telephon in Punkto Stromverbrauch, ist einfach schlecht. Telefonieren kostet meinen Beobachtungen nach ordentlich Saft. Natürlich wird da auch nix groß besser, wo soll das auch herkommen?
Warte jetzt kommen sie gleich wieder angerannt und erzählen, "blabla ist ja ein Smartphone, viel Power usw. usf. laberschwafelsülz", alles Zeug was keine Sau interessiert, weil es imho überhaupt kein Thema gewesen wäre das Ding 2mm dicker zu bauen und dafür die doppelte Akkukapazität zu realisieren.

Es ist aber Fakt, dass ein Smartphone mit Touchscreen gut Leistung zieht. So etwas sollte man vorher wissen, bevor man sich eins kauft. Für wen das ein Problem ist, der kauft sich eben ein normales Handy.. ach halt, das ist ja uncool.

Schroeder
2010-12-22, 16:26:12
Das mit dem DesireHD Akku ist aber klar, das 4,3" Display braucht nunmal Saft.
Nochmal wieso ist das klar?
Imho ist es eben nicht klar, bei der Größe des DesireHD machts keinen Unterschied das Gerät 1-2mm dicker zu designen und damit eben einen Akku reinsetzen zu können der vielleicht mal 2000mAh hat.

Schroeder
2010-12-22, 16:28:07
Es ist aber Fakt, dass ein Smartphone mit Touchscreen gut Leistung zieht. So etwas sollte man vorher wissen, bevor man sich eins kauft. Für wen das ein Problem ist, der kauft sich eben ein normales Handy.. ach halt, das ist ja uncool.
Nochmal, und was hindert es die Hersteller, gescheite Akkus zu verbauen? Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass jetzt alle sagen, ja geil, hat Touchscreen aber dabei 'ne Uhrenbatterie drin.

Eidolon
2010-12-22, 16:29:44
Nochmal, und was hindert es die Hersteller, gescheite Akkus zu verbauen? Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass jetzt alle sagen, ja geil, hat Touchscreen aber dabei 'ne Uhrenbatterie drin.

So etwas weiß man aber, bevor man sich Hardware kauft, egal was. Oder informiert ihr Euch nicht vorher über das Gerät?

Mein Blackberry Storm hielt damals auch "nur" maximal 2 Tage, so nun auch mein Desire und das hat deutlich mehr Funktionen, die ich nutze.

Hydrogen_Snake
2010-12-22, 16:34:23
Uhm es sollte völlig Wurst sein ob die "Verarbeitungsgeschwindigkeit" schneller ist oder nicht. Wenns die gleichen Rechenoperationen sind, brauchen die auch nach wie vor den gleichen Strom. Witzigerweise habe ich so ziemlich genau das gleiche Anwendungsprofil wie mit 2.1 jetzt auch in 2.2 und ich komme mit Biegen und Brechen auf 48h, wie auch vorher. Und was beweist das jetzt? Gar nichts. Das sind alles Nullausagen.
Fakt ist, wie bei allen Smartphones ist der Akku unterdimensioniert. Selbst wenn man mit 2.3 im Schnitt nochmal 30 Minuten rausholen würde (boah geil 30 Minuten!!!!111) ist es nach wie vor ein Witz.

Mit dem JIT von Dalvik ist doch eigener Bytecode am start anstatt Java Bytecode oder nicht? Wieso sonst sollte man längere Akkulaufzeiten erreichen? Die Hardware bleibt ja nach wie vor gleich. Wie lange diese beansprucht wird ist wohl ausschlaggebend.

Nochmal wieso ist das klar?
Imho ist es eben nicht klar, bei der Größe des DesireHD machts keinen Unterschied das Gerät 1-2mm dicker zu designen und damit eben einen Akku reinsetzen zu können der vielleicht mal 2000mAh hat.

Weil 0,6" mehr Displayfläche wohl mehr Leistung benötigen? Wenn es sich um dasselbe SLCD Panel handelt? Ich kenne die Leistungsaufnahme nicht... dann ist da noch eine andere CPU + "GPU" etc.

Schön für deine 2mm... hat man aber nicht. Was jetzt? Wollen wir jetzt gemeinsam einen Whine mit Käse aufmachen?


Nochmal, und was hindert es die Hersteller, gescheite Akkus zu verbauen? Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass jetzt alle sagen, ja geil, hat Touchscreen aber dabei 'ne Uhrenbatterie drin.

Also dann sag doch Caps gleich das der Akku und dessen Laufzeit eine Designentscheidung war... oder worauf willst du hinaus? Ist es wirklich so schwer am Abend sein Gerät aufzuladen?

Funky Bob
2010-12-22, 16:51:46
GPS Aktivieren mit 2.1

Edit: Funky Bob

Ja lass mal MeeBo weg, das hat zu 1.6 und 2.0 Zeiten gut die hälfte meines Akkus genuckelt :D


Danke, das scheints wirklich zu sein, das Desire HD läuft den ganzen Tag und hat nur 5% Akku weg. (Habs mit Absicht kaum benutzt)

WLAN und Akt. sind an.

Das ist schonmal nen krasser Unterschied. Gibts für ICQ etc ne Ersatzapp, die auch mit ähnlich vielen Diensten klar kommt und nicht so viel Saft zieht?

Mark
2010-12-22, 16:54:01
gelöscht

hmx
2010-12-22, 16:57:07
Nochmal wieso ist das klar?
Imho ist es eben nicht klar, bei der Größe des DesireHD machts keinen Unterschied das Gerät 1-2mm dicker zu designen und damit eben einen Akku reinsetzen zu können der vielleicht mal 2000mAh hat.

Dann ist aber nicht mehr so Hipp. ;( ;)
Für viele ist ein Handy eben ein Modeaccessoir, deshalb kommt das Iphone ja auch bei Frauen so gut weg. Wobei das ja noch einigermaßen lange hält.

Schroeder
2010-12-22, 16:58:23
Mit dem JIT von Dalvik ist doch eigener Bytecode am start anstatt Java Bytecode oder nicht? Wieso sonst sollte man längere Akkulaufzeiten erreichen? Die Hardware bleibt ja nach wie vor gleich. Wie lange diese beansprucht wird ist wohl ausschlaggebend.
Dir ist schon klar das die CPU bisschen was anderes rechnet als Bytecode?
Weil 0,6" mehr Displayfläche wohl mehr Leistung benötigen? Wenn es sich um dasselbe SLCD Panel handelt? Ich kenne die Leistungsaufnahme nicht... dann ist da noch eine andere CPU + "GPU" etc.

Und da machts natürlich extra Sinn bei all dem "Mehr & Größer & Besser" im Vergleich zum kleineren Vorgänger einen kleineren Akku zu nutzen :crazy2:.
Schön für deine 2mm... hat man aber nicht. Was jetzt? Wollen wir jetzt gemeinsam einen Whine mit Käse aufmachen?

Also dann sag doch Caps gleich das der Akku und dessen Laufzeit eine Designentscheidung war... oder worauf willst du hinaus? Ist es wirklich so schwer am Abend sein Gerät aufzuladen?
Ist das deine Art zu argumentieren? Whine? Käse? Kthxbye? Ist es wirklich so schwer einen dicken Akku einzubauen? Was jetzt? Wollen wir jetzt gemeinsam ein Loblied singen?

Schroeder
2010-12-22, 16:59:32
So etwas weiß man aber, bevor man sich Hardware kauft, egal was. Oder informiert ihr Euch nicht vorher über das Gerät?

Mein Blackberry Storm hielt damals auch "nur" maximal 2 Tage, so nun auch mein Desire und das hat deutlich mehr Funktionen, die ich nutze.
Und das machts jetzt besser? Bzw. muss ich es deshalb einfach so schlucken und darf das nicht kritisieren? :|

captainsangria
2010-12-22, 17:49:20
alter schwede, was haben all die posts mit meiner frage zu tun? :ugly:

Dadi
2010-12-23, 10:10:25
HTC DESIRE - Update auf Androis 2.3. , wie geht das? Habt ihr es mitbekommen? Auf der Android Homepage steht 2.3. ist verfügbar! :)

mbee
2010-12-23, 10:20:57
Nein, hat sicher keiner mitbekommen...;)

sun-man
2010-12-23, 10:34:50
Gibts nicht

Dadi
2010-12-23, 10:36:19
Verarschen? ;)

mbee
2010-12-23, 10:42:31
Nein, nix verarschen ;) Schau' mal in den anderen Thread, das geht nicht auf offiziellem Weg bzw. gibt's da natürlich noch kein Update von HTC.

sun-man
2010-12-23, 10:48:04
Dadi,

ganze Sätze bitte. Android 2.3 gibt es auf den offiziellen HTC Weg nicht für das Desire.

Dadi
2010-12-23, 10:57:21
Verstehe, nunja, wenn nicht offiziell, somit auch nicht empfohlen für das Smartphone odeR?

Hydrogen_Snake
2010-12-23, 11:02:46
Dir ist schon klar das die CPU bisschen was anderes rechnet als Bytecode?
Schon klar das Dalvik eine art Registermaschine Darstellt. Mit 2.2 wird aber wie JIT schon sagt bei Bedarf die aus dem Bytecode der "Maschinencode". Sonst hat das Teil die .dex komplett geladen. Mit allen Konsequenzen wie z.B. RAM Verbrauch.


Und da machts natürlich extra Sinn bei all dem "Mehr & Größer & Besser" im Vergleich zum kleineren Vorgänger einen kleineren Akku zu nutzen :crazy2:.

Und jetzt? Willst du dein Desire jetzt loswerden? Setz dich doch mal mit HTC in Verbindung und schlag das vor. Wenn es für dich kein Sinn ergibt dann kauf es nicht. Zurückbringen oder weiterverkaufen... du hast die Wahl.


Ist das deine Art zu argumentieren? Whine? Käse? Kthxbye? Ist es wirklich so schwer einen dicken Akku einzubauen? Was jetzt? Wollen wir jetzt gemeinsam ein Loblied singen?

Und wenn ich dir sage das die Geräte absichtlich modular gebaut werden und man die Teile eben entsprechend verwendet aufgrund von Kostenersparnissen etc... würde es dich aus deiner misslichen Lage befreien dich über einen 2mm zu dünnen Akku zu ärgern? Das sind Sachen die muss man wohl kaum erwähnen oder?

Ich finde es ja immer noch köstlich wie manche sich über "Smartphones" aufregen. Die Akkulaufzeit, die Akkulaufzeit, die Akkulaufzeit. Nutz es wie ein Featurephone, dann bekommst du eine ähnliche Laufzeit.
Nutze es wie ein Smartphone und lad es halt jeden Abend.

@Captainsangria
Warte mal noch eine Woche und lade bei Bedarf. Das dürfte sich bessern.

Funky Bob
2010-12-23, 11:41:17
Guten Morgen,
so der erste Testlauf ist hinter mir. WLAN an, Facebook/Mailaccounts aut. aktualisieren ist auch an (stündlich). Laut Battery Monitor seit 24,5 Stunden nciht mehr geladen, 75% vom Akku noch da. (Habe nen bissl telefoniert und nen bissl sms geschrieben, aber mit Absicht nichts gespielt o. ä.

Damit ist die Akkulaufzeit von ~3 Tagen mit etwas mehr Nutzung durchaus ok. Wenn man natürlich viel macht ists jeden Tag leer, stört mich dann aber auch nicht.

Also doch nciht so schlimm wie anfangs befürchtet ;)

Axe Homeless
2010-12-23, 13:35:10
Der Akku wird noch besser Captain;)
Die Kapazität erhöht sich die ersten paar Ladesachen noch, war bei mir zumindest so:)

Dautzen
2010-12-23, 13:46:52
Guten Morgen,
so der erste Testlauf ist hinter mir. WLAN an, Facebook/Mailaccounts aut. aktualisieren ist auch an (stündlich). Laut Battery Monitor seit 24,5 Stunden nciht mehr geladen, 75% vom Akku noch da. (Habe nen bissl telefoniert und nen bissl sms geschrieben, aber mit Absicht nichts gespielt o. ä.

Damit ist die Akkulaufzeit von ~3 Tagen mit etwas mehr Nutzung durchaus ok. Wenn man natürlich viel macht ists jeden Tag leer, stört mich dann aber auch nicht.

Also doch nciht so schlimm wie anfangs befürchtet ;)

Installier dir mal "JuiceDefender",
das hat bei mir unter 2.2 T-Mobile Rom auch einiges an Akku Laufzeit rausgeholt.

captainsangria
2010-12-23, 13:57:39
@Captainsangria
Warte mal noch eine Woche und lade bei Bedarf. Das dürfte sich bessern.
Der Akku wird noch besser Captain;)
Die Kapazität erhöht sich die ersten paar Ladesachen noch, war bei mir zumindest so:)habe heute um 6:30 abgesteckt und bis jetzt habe ich nur ca. 20min. telefoniert, sonst nichts, und es ist erst 1 Strich der Akkuanzeige weg.

Schroeder
2010-12-23, 14:09:41
Schon klar das Dalvik eine art Registermaschine Darstellt. Mit 2.2 wird aber wie JIT schon sagt bei Bedarf die aus dem Bytecode der "Maschinencode". Sonst hat das Teil die .dex komplett geladen. Mit allen Konsequenzen wie z.B. RAM Verbrauch.
Schön, Softwareoptimierungen die aber am unterdimensionierten Akku für die vergleichsweise kraftvolle Hardware nichts Ändern. Begreifst du es jetzt?

In eine S-Klasse oder einen 7er BMW packt man auch keinen 30l-Tank.
Und jetzt? Willst du dein Desire jetzt loswerden? Setz dich doch mal mit HTC in Verbindung und schlag das vor. Wenn es für dich kein Sinn ergibt dann kauf es nicht. Zurückbringen oder weiterverkaufen... du hast die Wahl.
Kriegst du es auch hin mal beim Thema zu bleiben, und offensichtliche Schwächen auch mal zu erkennen?
Und wenn ich dir sage das die Geräte absichtlich modular gebaut werden und man die Teile eben entsprechend verwendet aufgrund von Kostenersparnissen etc... würde es dich aus deiner misslichen Lage befreien dich über einen 2mm zu dünnen Akku zu ärgern? Das sind Sachen die muss man wohl kaum erwähnen oder?

Ich finde es ja immer noch köstlich wie manche sich über "Smartphones" aufregen. Die Akkulaufzeit, die Akkulaufzeit, die Akkulaufzeit. Nutz es wie ein Featurephone, dann bekommst du eine ähnliche Laufzeit.
Nutze es wie ein Smartphone und lad es halt jeden Abend.
Es steht aber doch nicht geschrieben, "Ein Smartphone muss jeden Abend an die Steckdose.". Wenn sich andere ein besseres Display, eine bessere GPU wünschen, dann darf ich doch wohl mal bitteschön mir einen besseren Akku wünschen. Oder geht das in deinen Schädel nicht rein?
Das brilliante ist ja, das manche das Desire ja gar nicht so sehr wie ein Smartphone nutzen, und es trotzdem jeden Abend an die Steckdose muss. Wo ist deine Logik denn nun?

Eidolon
2010-12-23, 14:35:06
Ob sie es als Smartphone nutzen oder so damit im Netz surfen, das Display ist dabei eh an. Wenn ich gar nichts mache am Gerät, muss es Abends auch nicht an die Steckdose. Bei mir eh eher alle 2 Tage.

Drill
2010-12-25, 16:50:36
da ich derzeit zwischen dem "alten" HTC Desire und dem Desire Z schwanke, wollte ich mal fragen, ob von HTC seite geplant ist Sense 2 auch für das alte desire per update zu veröffentlichen?

hat denn hier auch schon jemand erfahrungen mit dem desire z und kann was dazu sagen.

danke im vorraus.

Falk
2010-12-25, 20:50:58
ob von HTC seite geplant ist Sense 2 auch für das alte desire per update zu veröffentlichen?

Ja gerade vor kurzem hat HTC bekanntgeben dass das Update auch für das normale Desire kommen soll.

Axe Homeless
2010-12-29, 12:48:11
Moment, das wurde nur gerumort. Gibts da wirklich ne ofizielle Bestätigung?

sun-man
2010-12-29, 12:50:49
gerumort ??? Ne, oder ?

Axe Homeless
2010-12-29, 13:14:27
Es gab da soweit ich weiß nur Gerüchte dazu. Entschuldigt bitte mein Denglisch. Wer eine ofizielle Bestätigung findet, bitte her damit. Vllt steige ich doch auf die nächste Leedroid Rom um:)

Taigatrommel
2010-12-29, 17:34:51
da ich derzeit zwischen dem "alten" HTC Desire und dem Desire Z schwanke, wollte ich mal fragen, ob von HTC seite geplant ist Sense 2 auch für das alte desire per update zu veröffentlichen?

hat denn hier auch schon jemand erfahrungen mit dem desire z und kann was dazu sagen.

danke im vorraus.
Hi, ich habe das Desire Z jetzt seit mehr als zwei Wochen. Ich muss dabei erwähnen, dass es mein erstes Telefon mit Android ist. Das soll jetzt kein Review sein, sondern ich Liste einfach mal meine Gedanken/Meinungen zu bestimmten Teilen auf:

Tastatur
Das Gewöhnungsbedürftigste beim Desire Z ist die Tastatur, bzw. dessen Schiebemechanismus. Es ist kein "Slider", sondern ein Scharnier, wo das Display beim Öffnen hochgeschoben und dann nach hinten gefahren wird. Dieser Z-Hinge genannte Mechanismus hat keinerlei Widerstände, sprich es ist sehr leicht zu öffnen. Dies hat den Nachteil, dass sich das Display in steilen Winkeln von alleine schließt, es gleitet also ohne Gegendruck wieder auf die Tastatur zurück. Extrem wird dies z.B. wenn du im Bett liegst und kopfüber etwas tippen willst.

Auch öffnet sich das Gerät, wenn du es nur an der Oberseite (Displayteil) anfässt. Hierzu gab es im Vorfeld und auch kurz nach Release viele Diskussionen und Flames. Fakt ist, dass ich mein Desire Z noch nie nur an einer Seite, sondern stets "komplett" in der Hand habe. Sprich in der Praxis kann ich nichts negatives berichten.

Die Tastatur ist gut, schlechter als beim Touch Pro 2 (:massa:), doch besser als alles was ich anderweitig kenne. Die Tasten sind relativ groß und haben großzügige Abstände. Shift- und FN-Tasten gibt es auf beiden Seiten. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und fühlen sich leicht gummiartig an. Die Hintergrundbeleuchtung der Tasten ist sehr gut. Negativ fallen für mich die fehlenden Umlaut-Tasten auf, Umlaute sind nur über FN+Taste zu erreichen, aktuell kannst du mit dem Hardware Keyboard keine großen Ä,Ü und Ö schreiben, was nervig ist.

Die fehlenden Pfeiltasten versucht das Trackpad auszugleichen. Leider überzeugt es nicht durchgehend. Als Navigation in Menüs, den Homescreens und auch im Browser arbeitet es nach kurzer Gewöhnungsphase recht zuverlässig. In diversen Anwendungen, z.B. Quick Office ist das Manövrieren des Cursors hingegen derart schwammig und lahmarschig, dass schnell Frust aufkommt.

Videos zum Z-Hinge gibt es hier:
Problematik 1 (http://www.youtube.com/watch?v=BP2OUCqBzcY)
Problematik 2 (http://www.youtube.com/watch?v=gCj6gyXsLfc&NR=1)
Video zur Stabilität, ab 02:25 wird die Tastatur etwas belastet... (http://www.youtube.com/watch?v=LiVzUEzXF9Y)
Hierbei sei nochmals ausdrücklich erwähnt, dass ich im täglichen Einsatz bislang keinerlei wirkliche Probleme hatte und die meisten Testsituationen dann doch eher realitätsferner Natur sind.

Display und Lautsprecher
Das 3,7" (S-)LC Display gefällt mir sehr gut, hatte noch kein Telefon mit besserem Display. Alles wird scharf und klar dargestellt, die Helligkeit lässt sich gut anpassen und generell ist das Display sehr hell. Nervig beim automatischen Helligskeitssensor: Dieser senkt die Helligkeit in dunklen Umgebungen nicht stark genug ab, das Display blendet Nachts immer noch und man kann über die manuelle Einstellung mehr Akku sparen. Da hätte ich mehr erwartet.

Der Bildschirm selbst ist wohl aus Glas, wobei hier meines Wissens nach kein speziell gehärtetes Glas (wie z.B. Gorilla Glas) zum Einsatz kommt.

Der Lautsprecher fürs Telefonieren ist gut, jedenfalls hatte ich da noch keine negativen Situationen. Sein Gegenüber hört man klar und deutlich. Anders sieht es beim hinteren Lautsprecher für Soundwiedergabe aus. Dieser ist bestenfalls durchschnittlich, sowohl Touch Pro 2 als auch N900 haben Musik, Videos und sogar Klingeltöne besser wiedergegeben als das Desire Z. Bereits ab mittlerer Lautstärke wirkt die Wiedergabe stmpf und blechern. Qualitativ wurde hier bestenfalls ein Speaker aus der mittleren Preisklasse verbaut. Schade.


Akku und Performance
Der Akku hält gut durch, verglichen mit dem N900 eine echte Wohltat. Bei meiner normalen Nutzung muss ich das Z ca. alle anderthalb Tage ans Netz hängen. Zum Vergleich: Das N900 musste bei ähnlicher Nutzung etwa alle 12 Stunden ans Netz, mindestens.

Von der Performance her kann ich nicht meckern, alles flutscht flüssig über den Bildschirm. Irgendwelche Ruckler oder stärkere Verzögerungen konnte ich bislang keine ausmachen. Allerdings kann ich auch keine generellen Urteile bilden, da dies wie gesagt mein erstes Android ist. Zum Vergleich hingegen habe ich mal Angry Birds genommen: Während es auf dem N900 "gut" lief, so bekommt man beim Desire Z geradezu einen Geschwindigkeitsrausch. Die Darstellung auf dem HTC ist verglichen zum Nokia butterweich, klasse. Abstriche muss ich hingegen bei YouTube bzw. Flashvideos allgemein machen. Das N900 kam trotz schlechterer Hardware bei bescheidenen Empfangsbedingungen mit den Videos besser zurecht als das Desire Z mit seiner Youtube bzw. auch Tagesschau Anwendung. Ist die Verbindung hingegen gut, so läuft es auf Android etwas flotter.


Verarbeitung
Die Verarbeitung ist okay, mehr aber auch nicht. Da hätte ich bei einem Modell dieser Preisklasse mehr erwartet. Vom fragwürdigen Z-Hinge (und vor allem dessen Langlebigkeit) mal abgesehen könnte der Akkudeckel etwas passgenauer sein, dieser steht oben links ein wenig ab. Das Lochblech vom Frontlautsprecher ist bei mir einen halben Millimeter zu knapp bemessen und deckt somit nicht alles ab. Das Trackpad wirkt unsauber ins Gerät eingelassen, die kleinen Spalten ziehen geradezu magisch Schmutz und Staub an und sind zu allem Überfluss auch noch schwer zu reinigen.

Während die Metallteile gut verarbeitet sind und sich wertig anfühlen, fühlt sich der Kunststoffpart leicht gummiartig an. Schwer zu beschreiben. Gleichzeitig scheint eben jener Kunststoff sehr anfällig für Verfärbungen zu sein. Es gibt erste User die in Kombination mit bestimmten Taschen teils extreme Verfärbungen berichten. Taschen, wo solche Probleme bislang ein Fremdwort waren. Auch mein Desire Z hat bereits leichte Verfärbungen. Nachdem ich auf eine deutlich größere und somit lockere Tasche gewechselt sind, wird es nicht mehr schlimmer. Dieser merkwürdige Kunststoff und dessen Anfälligkeit ist dann auch schon mein größter Kritikpunkt in Sachen Verarbeitung. Das sollte bei einem ~500 Euro Smartphone nicht vorkommen.

Das Z liegt gewichtsmäßig im normalen Rahmen für Tastatur Smartphones, es wiegt 180g (Touch Pro 2: 175g, N900 181g, HTC 7 Pro: 185g), solltest du vorher nur Geräte ohne extra Tastatur benutzt haben, so wird es dir vermutlich erstmal wie ein Brocken vorkommen.


Lieferumfang
Kurz gesagt bescheiden. Das HTC am Verpackungsmaterial gespart hat, finde ich ok. Nicht so der Lieferumfang. Wo beim Touch Pro oder Touch Pro 2 neben dem üblichen Kram noch Headset, Schutzfolien, Speicherkarten (je nach Netzbetreiber) und Ledertaschen beigelegt waren, kommt das Desire Z nur noch mit dem Kabelheadset als Goodie daher.
Auch eine richtige Anleitung existiert nicht mehr, diese liegt nur noch im PDF Format auf dem Gerät bei.

Ach so, eine microSD-Karte ist auch mit vorhanden. Dort findet sich allerhand Kram wie Anleitung und Software, welche man über USB auf den PC spielen kann.



Auch wenn es sich jetzt arg negativ anhört, bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Mir wäre es allerdings lieber gewesen, HTC hätte das Gehäuse des Touch Pro 2 mit leicht größerem Bildschirm (3,7 oder 3,8") genommen und dort moderne Hardware verbaut. Es ist sehr schnell, die Sprachqualität ist gut. Der Akku hält überraschend lange durch, das Schreibgefühl auf der Tastatur ist gut bis sehr gut. Das Display ist zumindest für mich eine neue Dimension was die Darstellungsqualität angeht.
Ein wenig enttäuscht bin ich von der Kamera, diese ist bestenfalls ok. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Kamera vom N900 schon ziemlich gut war und ich diesbezüglich vielleicht ein wenig verwöhnt bin.

Alles in allem kann ich das Desire Z jedem empfehlen, der ein Smartphone mit Hardware Tastatur sucht. Allerdings sollte man sich den Mechanismus vorher einmal anschauen, dieser ist einfach nicht Jedermanns Sache.
Moderne Alternativen scheinen rar gesät:
Soviel ich weiß bietet nur Motorola mit dem Milestone 2 einen zeitgemäßen Konkurenten an. Dieses habe ich mir ebenfalls angesehen, habe jedoch bezüglich Updatepolitik Motorolas und dessen Motoblur Oberfläche eher bescheidene Dinge gehört. Somit fiel die Wahl dann aufs HTC. Zumal ich persönlich mit der Tastatur des Desires besser zurecht kam, gibt allerdings auch Leute die es genau umgekehrt sehen.

Wer Windows Phone 7 mag, der könnte nächstes Jahr mit dem HTC 7 Pro oder Dell Venue Pro weitere Alternativen bezüglich Geräten mit Tastatur haben.

Drill
2010-12-29, 19:02:09
wow,
danke für den ausführlichen bericht.
deckt sich auch größtenteils mit dem, was ich so gelesen habe (ausser be ider verarbeitung, da wird es eigentlich überall recht gut bewertet. vielleicht hast du ja auch ein montagshandy erwischt ;)).
ich denke, ich werde das Z dem alten desire vorziehen.

Kira
2011-01-01, 18:55:28
bei mir gabs nun wieder ein kleines update, leider konnte ich wieder einmal nicht sehen, was genau verbessert worden ist.

schade dass es dazu keine offizielle info gibt(?).

Hydrogen_Snake
2011-01-01, 19:06:53
Website von HTC schon besucht? Ich kann es mir nicht vorstellen, bei so einem Link googler wie dir.

Kira
2011-01-01, 22:08:08
jajaaaa da steht nur was zum alten update bzgl des markets was... nichts zum neuen.

sun-man
2011-01-02, 18:21:08
Übrigens gibts Runkeeper Pro im Januar wohl kostenlos !

RoNsOn Xs
2011-01-04, 12:09:33
ich oute mich als voll der smartphone-neuling, wollte mir aber bald eins holen. kann mir jmd die sachen mit dem rooten, flashen und bla erklären? bzw wozu?
bios und grakas habe ich auch schon geflasht, so ists net.
ist rooten ne art formatierung für handys? gibts vllt ne nützliche seite darüber?

Kira
2011-01-04, 12:12:40
Übrigens gibts Runkeeper Pro im Januar wohl kostenlos !

Für's Android oder iPhone? würde ich sofort haben wollen!

sun-man
2011-01-04, 12:32:34
Für Android einfach mal im Market suchen, oder ?

MFG

Kira
2011-01-04, 13:05:34
weil du "wohl" geschrieben hast ging ich davon aus, dass es noch nicht soweit ist.

hast aber recht, lade es grad runter! danke! :)

kann jmd noch 1-2 spiele empfehlen? angry birds habe ich nun komplett durch und es war sehr spaßig. evt. ein gutes tetris mit org. theme?

Hydrogen_Snake
2011-01-04, 14:11:07
Habe das Desire Z recht günstig abzugeben! Marktplatz bei Interesse!

captainsangria
2011-01-05, 22:03:56
habe das normale Desire und 3 versch. Mailaccounts eingerichtet: Hotmail, GMail und den Exchange meienr Arbeit.

Alle 3 syncen jetzt brav und unauffällig.
Jedoch: Ich steige ab und an in Hotmail ein, und lösche händisch z.b. forenbenachrichtigungen oder Newsletter. Im Hotmail sind sie verschwunden, jedoch am Desire bleiben diese Mails noch vorhanden.
Kann man das irgendwo einstellen, dass auch am Handy diese Mails gelöscht werden?

Hydrogen_Snake
2011-01-05, 22:10:48
Hey Caps, was macht die Akkulaufzeit?

captainsangria
2011-01-05, 22:17:37
bin jetzt seit 23.12. im urlaub daheim und habe eigentlich den ganzen tag wlan eingeschaltet.
wenn ich damit dauernd surfe ist halt schnell ende. wenn es jedoch nur so herumliegt, und emails/sms gepusht bekommt, hält er den ganzen tag.

das wenigste was ich mit dem handy mache ist: telefonieren :ugly:

ich merke, dass sich mein nutzungsverhalten deutlich verschoben hat -> mehr hin zu emails ( da ich ja dauernd online bin) und sms und eher weg vom persönlichens gespräch :uup:
mit meinem wlan komme ich sogar in das hinterste eck meines gartens und kann dort geschossene fotos (die übrigend nicht so übel sind) gleich per mail verschicken oder auf FB :ugly:
aus dem haus raus und ein dtück das dorf rein, ist der empfang weg, aber dann ich das wlan meines schwagers schon wieder in reichweite :ulol: also wirklich quasi immer online.

wie bereits gesagt: mittlerweile hat sich der akku stark verbessert. habe es noch keinen tag komplett ohne wlan oder umts (wobei ich hier auf gsm umgestellt habe, bei mir gibt es eh nur das) versucht.



etwas anderes: womit kann ich meine filme betrachten, die am server (einfache netzwerkfreigaben, divx) liegen? der standardplayer will die zuerst immer zwischenspeichern, und das ist übel, da ich nur g-Wlan habe.

PPS: das gilt auch für die freigegebene musik inkl. playlists am server. das habe ich auch nicht zustande gebracht.

captainsangria
2011-01-09, 12:36:28
Weiß keiner etwas zu den letzten beiden punkten?

Pennywise
2011-01-09, 17:24:24
VPlayer kann Filme streamen. Musik gibt es Player die DLNA können, hab ich aber nicht getestet.

(Weiss eh nicht warum es keinen DLNA Player auch für Video gibt, in den Archos Geräten gibt es die Software)

Eggcake
2011-02-06, 19:54:21
HTC Desire 2 steht wohl kurz vor der Veröffentlichung (~ HTC Thunderbolt in USA)
http://www.engadget.com/2011/02/06/htc-desire-2-picture-leaked-also-shows-up-in-vodafones-invento/

Neosix
2011-02-06, 20:07:05
hui da würde ich gerne die spects sehen

Eggcake
2011-02-06, 20:08:50
Das eigentlich tolle dabei ist: es soll direkt 2.3.1 drauf sein. D.h. können wir entweder mit einem baldigen Update rechnen oder zumindest hochwertige Custom ROMs erwarten für die restlichen HTC Geräte (sofern das porten noch mehr oder weniger einfach sein sollte).

Endlich wieder eins mit einer (für mich) anständigen Grösse. Desire HD und co. waren mir einfach zu gross, das Desire Z hat eine HW-Tasta die ich nicht will...am meisten wunder nimmt mich das Display.

Hydrogen_Snake
2011-02-07, 10:31:19
Ich dachte das Thunderbolt wäre die Desire HD Variante für die Amis. Naja so kann man sich täuschen :(

Eggcake
2011-02-07, 11:50:56
Das Evo ist doch das Desire HD :>

Hydrogen_Snake
2011-02-07, 12:20:41
Oh!? Displaymäßig wusste ich das, das der RAM und die CPU+GPU gleich sind wusste ich hingegen noch nicht... naja amimarkt ist ja nicht so das Primär interessante in D ;D

Axe Homeless
2011-02-07, 12:25:01
http://www.htc.com/us/products/thunderbolt-verizon#tech-specs

Ist doch nicht dasselbe wie das Geleakte Desire 2? Auf engadget wird es auch immer als zwei verschiedene Telefone gehandhabt?

Oben steht das Desire bekommt wohl Super-AMOLED. (Und wohl 3,7")

Das Thunderbolt hat aber: 4.3” WVGA TFT capacitive touch screen .

Hydrogen_Snake
2011-02-07, 12:38:46
sage ich doch, irgendwas ist da unklar.

Eggcake
2011-02-07, 12:56:53
Mh naja, sie haben wohl selbst nicht wirklich Ahnung. Glaube die erste News sprach noch von Thunderbolt (oder dann war's nicht auf Engadget). Und naja, Super AMOLED dürfte wohl auch reine Speku sein. Wäre aber natürlich sehr schön :)

@Evo/Desire HD
*Shrug* irgendwie verliert man bei den ganzen Handys von HTC komplett den Überblick. Sehen alle gleich aus, aber unterscheiden sich bisl da, bisl dort...

Neosix
2011-02-07, 13:16:12
Das ist eben HTC... wenn dort 2 Monate kein neues Modell raus kommt. Ist die Welt davor untergegangen...

Kira
2011-02-09, 14:08:59
gestern wurden all meine SMS gelöscht :eek: kennt jmd das Problem? Habe keinen Haken bei "wenn voll überschreiben oder löschen" gesetzt gehabt.

meins ist gestenr einfach abgestürzt.. ich höre wie es von neu startet... und peng seh ich nachher alles gelöscht :(

Axe Homeless
2011-02-09, 14:13:25
Für sowas gibts Titanium Backup:-P
Auch wenn ich seit April keinen Absturz hatte (oxygen Rom mit A2SD+ wegen blöder Speicherkarte ausgenommen)

Kann ich dir nur empfehlen. Kannst einstellen was er wann wie sichern soll. In der DOnate geht sogar Dropbox backup. Die hab ich mir gegönnt als vielflasher.

Kira
2011-02-09, 14:15:53
auch für normalos mit org. fw? :)

Axe Homeless
2011-02-09, 14:23:35
Na klar:)
In der kostenlosen Version kannst du jeder Zeit Backups von Daten, Apps, dem marketlink etc erstellen, eine geplante Sicherungsaktion einstellen (zb Sichern aller Systemdateien Mittwoch und Samstag Nacht) und alles wieder herstellen, Apps aber nur mit Userinteraktion. Die Daten speichert es danna uf die SD-Karte:)

Kira
2011-02-09, 14:36:13
Top, werde ich gleichi mal installieren, hört sich gut an.

Mittlerweile bin ich ETWAS gelangweilt vom Desire. Es ist nach wie vor top. aber das gewisse etwas fehlt mir. Habe es schon ungewöhnlich lang ^^

Wird Zeit, dass mal neue Top-Produkte erscheinen. Gerne auch wieder von HTC inkl. Android.

DarkFox
2011-02-09, 14:40:25
Top, werde ich gleichi mal installieren, hört sich gut an.

Mittlerweile bin ich ETWAS gelangweilt vom Desire. Es ist nach wie vor top. aber das gewisse etwas fehlt mir. Habe es schon ungewöhnlich lang ^^

Wird Zeit, dass mal neue Top-Produkte erscheinen. Gerne auch wieder von HTC inkl. Android.
schon andere ROMs geflasht? Wenn nicht, wirst du da viel neues und tolles entdecken ;)

Kira
2011-02-09, 14:44:35
Kannst du mich denn "irgendwie" mit ein paar Beispielen heiß machen? Bislang war ich eher der Typ: Garantie geht verloren, nein danke. (Stimmt das denn oder kann ich dann auf die org. zurück?).

Showers
2011-02-09, 14:51:28
Ich bin auch "etwas" gelangweilt:(

Lautstärketaste kaputt -> eingeschickt

1 Monat später, Lautsprecher kaputt -> eingeschickt

Gestern: Handy klingelt, Knarzton, schon wieder Lautsprecher hin.

Bei der Telekom ist es immer so ein Krampf mit einschicken. Bis die Schweine mal bereit sind ein Ersatzhandy rauszurücken...

DarkFox
2011-02-09, 14:53:54
Kannst du mich denn "irgendwie" mit ein paar Beispielen heiß machen? Bislang war ich eher der Typ: Garantie geht verloren, nein danke. (Stimmt das denn oder kann ich dann auf die org. zurück?).
Hier gibts nen Übersichtsthread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=500287
Das mit der Garantie ist so ne Sache. Wenn du in einem Garantiefall wieder auf die ursprüngliche Software zurück gehst, sollte es keine Probleme geben.
Ansonsten heißt es: genau informieren + Hirn einschalten ;)
Hier kannst du doch einlesen: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=628

Eco
2011-02-09, 15:57:48
Wenn du in einem Garantiefall wieder auf die ursprüngliche Software zurück gehen kannst, sollte es keine Probleme geben.

Fixed. ;)
Wenn das Gerät z.B. aufgrund eines HW-Fehlers nicht mehr startet, wirds schwierig mit dem Zurück-Flashen.

Eggcake
2011-02-09, 16:01:05
Also mein Desire habe ich nun schon fast ein Jahr und es funkt eigentlich wie am ersten Tag. Das einzige, was kaputt ging, ist der Powerbutton. Man muss ihn etwas stärker drücken, aber das finde ich sogar gut, da es mir vorhin zu einfach ging. Liegt wohl am vielen flashen, da muss man ständig den Powerknopf benutzen.

Ansonsten keine Kratzer (auch hinten nicht), Akku noch super, Display nicht "eingebrannt"...suba.

Schroeder
2011-02-09, 16:34:10
auch für normalos mit org. fw? :)
Na klar:)
In der kostenlosen Version kannst du jeder Zeit Backups von Daten, Apps, dem marketlink etc erstellen, eine geplante Sicherungsaktion einstellen (zb Sichern aller Systemdateien Mittwoch und Samstag Nacht) und alles wieder herstellen, Apps aber nur mit Userinteraktion. Die Daten speichert es danna uf die SD-Karte:)
Vielleicht hab ich ja das falsche erwischt, aber da:
https://market.android.com/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup
steht deutlich was von 'Needs root' ;(.

Eggcake
2011-02-09, 16:37:16
Wenn's um SMS geht, kann man auch SMS Backup and Restore benutzen - ist gratis und braucht, wenn ich mich recht erinnere, kein Root.

DarkFox
2011-02-09, 17:04:52
Fixed. ;)
Wenn das Gerät z.B. aufgrund eines HW-Fehlers nicht mehr startet, wirds schwierig mit dem Zurück-Flashen.
Klar. Aber so Hardwarefehler, von denen man nicht mehr "unbricken" kann, gibt es doch sehr selten.
Vielleicht hab ich ja das falsche erwischt, aber da:
https://market.android.com/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup
steht deutlich was von 'Needs root' ;(.
Man kann auch das Stock-ROM rooten.

Schroeder
2011-02-09, 17:05:47
Man kann auch das Stock-ROM rooten.
Sag bloß!

DarkFox
2011-02-09, 17:07:46
Sag bloß!
Wenn du das doch weißt, macht dein ursprünglicher Kommentar keinen Sinn. Das (http://unrevoked.com/) ist auch für Normalos mit orig.Firmware machbar.

Schroeder
2011-02-09, 17:09:40
Wenn du das doch weißt, macht dein ursprünglicher Kommentar keinen Sinn. Das (http://unrevoked.com/) ist auch für Normalos mit orig.Firmware machbar.
Vielleicht ist es ja ein Missverständnis meinerseits, aber unter 'Normalos mit org. Firmware' verstehe ich eben ungerootet, Stock-Rom, so wie es vom Hersteller/Provider kommt (wozu ich mich persönlich auch zähle). Begriffen?

DarkFox
2011-02-09, 17:12:29
Vielleicht ist es ja ein Missverständnis meinerseits, aber unter 'Normalos mit org. Firmware' verstehe ich eben ungerootet, Stock-Rom, so wie es vom Hersteller/Provider kommt (wozu ich mich persönlich auch zähle). Begriffen?
Dein Einwurf, dass es doch root braucht, sah so aus, als ob es im Widerspruch zu einem "normale mit orig. firmware" steht.
Mit unrevoked kann das aber jeder, auch ein normalo mit orig firmware.
Egal. Weitermachen.

Eggcake
2011-02-10, 12:02:12
Es geht wohl darum, dass er seine Garantie nicht verlieren will..

Kampf-Sushi
2011-02-10, 12:47:26
Übrigens auch mal als Tipp für andere User hier die das Desire schon länger haben.

Ich besitze das Desire jetzt seit grob einen Jahr, es sieht noch immer wie neu aus! Soviel ist schonmal super!

Allerdings war ich in letzer Zeit ein wenig angefressen weil ich Probleme mit den Micro-USB-Port hatte. Der Stecker war mittlerweile sehr locker, ich brauchte das Telefon nur ein bisschen bewegen und schon fällt der Stecker von alleine raus. Habe Micro-USB schon verflucht. Zum Glück war das garnicht so schlimm.

Es hat sich nämlich rausgestellt dass von der Hosentasche sich nach und nach Staub und Fussel am Boden festgesetzt haben. Diese Fussel wurden dann vom reinstecken des Steckers "festgestampft". Das hat man garnicht sehen können weil der Stecker so klein ist. Habe schon mehrfach reingepustet und mit Pinsel hats auch nix gebracht. Dachte der Stecker wär Sauber, aber Pustekuchen.
Mit einen nicht-metallischen dünnen spitzen Gegenstand habe ich mal am Boden rumgekratzt und noch so einiges am Fusseln rausgeholt wo ich dachte dass da nix mehr drin ist. Fazit:

Der Stecker rastet wieder Bombenfest ein. 1A.
Wer Probleme mit einen Micro-USB-Stecker hat, den kann ich nur ans Herz legen das mal auszuprobieren.

Axe Homeless
2011-02-10, 13:05:57
Fett, genau das habe ich auch, nachher gleich mal testen, dankesehr:))

Das mit dem root übersehen tut mir Leid:/ Ich bin schon so lange auf Root unterwegs dass ich das als gegeben iwo drin gehabt habe, tut mir Leid.

Kampf-Sushi
2011-02-10, 15:27:25
Bitte!
Ein Zahnstocher geht übrigens super, hatte ich vergessen dazuzuschreiben ;)

Schroeder
2011-02-10, 15:49:21
Es geht wohl darum, dass er seine Garantie nicht verlieren will..
Danke, einer ders begriffen hat. :)

Pennywise
2011-02-10, 15:53:41
Hatte mir mal ein New-Sense Rom auf mein Desire gepackt (Reflex Sense 1.7) - mein Akku war da aber schon am Nachmittag leer, also back2 Leedroid.

Jemand andere Erfahrungen mit den New-Sense Dingern gemacht?

Kampf-Sushi
2011-02-10, 16:14:50
Hatte mir mal ein New-Sense Rom auf mein Desire gepackt (Reflex Sense 1.7) - mein Akku war da aber schon am Nachmittag leer, also back2 Leedroid.

Jemand andere Erfahrungen mit den New-Sense Dingern gemacht?
Nicht direkt, aber ich kann Dir sagen dass es generell bei Custom Roms immer drauf ankommt dass du die richtige Radio-ROM installierst.
Hatte mit Cyanogen auch üble Akkuprobleme, andere Radio-Rom drauf und plötzlich hielt der Akku wieder zwei Tage durch.

Also nicht gleich aufgeben ;)

Im Moment habe ich übriegens Villian mit Gingerbread drauf. Echt cool, nur leider ist Akkuverbrauch doch deutlich höher als mit der letzten Rom.

Ringwald
2011-02-12, 23:44:24
Danke, einer ders begriffen hat. :)

Durch das rooten bekommst du nur superuser rechte, da ist also nichts besonderes bei und ändert auch nichts an dein Handy, außerdem lassen sich die su-rechte wieder entfernen.

Jedoch ist das mit den "un"rooten ist im Garantiefall eh imo quatsch, da schaut sich das eh keiner an und du bekommst sowieso immer zeitig ein Austauschgerät.

Aber was willst du eigentlich Sichern, vielleicht brauchst du ja kein root :smile:

captainsangria
2011-02-13, 08:32:19
Gibt es eine tastenkombination, mit der man sehen kann ob das Gerät irgendwie gelockt ist?
Da ich auch eine andere sim karte benutzen kann, gehe ich von einem freien Gerät aus.

Grund: Ich möchte meines verkaufen und Was anderes ausprobieren.
Rechnung von Mitte Dezember und weiß.

Eggcake
2011-02-13, 11:23:11
Durch das rooten bekommst du nur superuser rechte, da ist also nichts besonderes bei und ändert auch nichts an dein Handy, außerdem lassen sich die su-rechte wieder entfernen.

Jedoch ist das mit den "un"rooten ist im Garantiefall eh imo quatsch, da schaut sich das eh keiner an und du bekommst sowieso immer zeitig ein Austauschgerät.

Aber was willst du eigentlich Sichern, vielleicht brauchst du ja kein root :smile:

Die Garantie geht flöten, Punkt. Ob sich das wirklich jemand anschaut oder nicht weiss man nicht...

Falk
2011-02-13, 12:35:37
Durch das rooten bekommst du nur superuser rechte, da ist also nichts besonderes bei und ändert auch nichts an dein Handy, außerdem lassen sich die su-rechte wieder entfernen.

So sieht es aus, man hat dank der Super-User-Rechte natürlich einige Möglichkeiten mehr wie ein Voll-Backup, aber das war es dann eigentlich auch schon.
Richtig Sinn macht das rooten aus meiner Sicht nur wenn man danach gleich ein Custom-ROM drauf macht und dann z.B. AP2SD+ nutzen kann und dann nicht mehr das Problem mit dem kleinen Telefonspeicher vom Desire hat.

Ich nutze jetzt seit 2 Wochen Leedroid und ärgere mich dass ich mein Desire nicht schon viel früher gerooted habe.

Jedoch ist das mit den "un"rooten ist im Garantiefall eh imo quatsch, da schaut sich das eh keiner an und du bekommst sowieso immer zeitig ein Austauschgerät.

Tut mir leid aber das ist so nicht richtig. Wenn man ein gerootetes Gerät einschickt wird in einem Großteil der Fälle die Garantie abgelehnt da dieser Punkt sehr wohl geprüft wird. In den Foren wo es ums Rooten geht wird von vielen solchen Fällen berichtet. Solange das Gerät noch funzt sollte man vor dem einschicken auf jeden Fall das Stock-ROM installieren.

Eggcake
2011-02-15, 11:26:50
Enttäuschend, wenn das alles ist:
http://www.engadget.com/2011/02/15/htc-refreshes-android-lineup-with-incredible-s-desire-s-and-wil/

Hydrogen_Snake
2011-02-15, 13:39:48
Enttäuschend, wenn das alles ist:
http://www.engadget.com/2011/02/15/htc-refreshes-android-lineup-with-incredible-s-desire-s-and-wil/

Warum!? Aktuelle Hardware... das Teil war ja soweit schon beim ersten Release mehr als Featurekomplett. Dazu noch größerer Akku.

Kampf-Sushi
2011-02-15, 15:14:17
Mehr Akku, Videotelefonie, Unibody aus Alu, mehr Speicher.
Dafür kein AMOLED-Display mehr (hab noch eins mit AMOLED, gibts ja auch nicht mehr afaik).

Hauptnervpunkt am Desire ist ja der Speicher, von daher schon "besser". Ein schnellerer Prozessor wär trotzdem schön gewesen! Das Desire ist über ein Jahr alt, da wirds doch machbar sein mehr Power zu bieten.

Hydrogen_Snake
2011-02-15, 15:19:53
Der Prozessor im neuen ist zwar kein DC aber langsam ist der auch nicht.

BesenWesen
2011-02-15, 15:53:42
Technisch ist das Desire S nicht berauschend im Vergleich zu den Dualcore Boliden, aber das relativ kompakte Aludesign finde ich extrem sexy...
Wenn das Ding wirklich im März für deutlich unter 500 Euro und mit Android 2.4 auf den Markt kommt könnte ich schwach werden :)

BesenWesen
2011-02-18, 02:02:52
Das "alte" Desire fällt grade nach der MWC deutlich unter die 400 Euro Marke... selbst bei Amazon grade für 366 Euro gelistet http://geizhals.at/deutschland/a521379.html

Klingt das nach nem Schnäppchen oder wird das Desire S die UVP deutlich unterbieten?

Eggcake
2011-02-19, 00:07:29
Die neuen Geräte von HTC können alle schon bei Digitec vorbestellt werden ("ca. Anfang April") :
http://www.digitec.ch/?mnr=318

=Floi=
2011-02-19, 00:30:55
warum sollte man die kaufen? gibt ja nichts neues.

Kira
2011-02-19, 02:06:17
Der Meinung bin ich auch, dann lieber einen DC oder soetwas wie den Motorola Atix..

[dzp]Viper
2011-02-19, 02:15:51
Android 2.3 kommt für alle Desire-Geräte. :up:

Aber für unser "altes" Desire müssen wir wohl bis Spätsommer 2011 warten...

captainsangria
2011-02-19, 08:33:42
Wie bekomme ich wieder die aktuelle marketsoftware auf das Handy? Hab irgendwie die bisherige Version gelöscht und möchte nun aber zurück, finde aber nichts.

edit: erledigt. Alle apk sind ja auf sdcard/appmanager gespeichert.
Von dort neuinstalliert und fertig.

yardi
2011-02-19, 09:01:30
Habe mein Desire gerooted und sobald ich WLan aktiviere will mir das Telefon ein Update unterschieben. Akzeptiere ich das bootet das Telefon irgendwann neu, bleibt dann aber beim Neustart hängen bis ich es irgendwann manuell ausmachen muss. Kann ich das irgendwie umgehen ohne das Phone zu unrooten?

Skinner
2011-02-19, 10:21:15
gerootete Handy sollte man nicht über die Update funktion updaten, weil dann genau sowas wie dir passieren kann ;) Das Update wird wohl der neue Marketplace sein. Diesen kann man sich auch als apk Datei organisieren.

Pennywise
2011-02-19, 10:55:00
Viper;8576592']Android 2.3 kommt für alle Desire-Geräte. :up:
Aber für unser "altes" Desire müssen wir wohl bis Spätsommer 2011 warten...

Bis dahin hab ich ein LG 3D .D - Hatte auch gehofft das neue Sense eher zu sehen. So richtig ist HTC nicht meine Firma, ok, aber nichts wo ich sagen müsste, DAS brauche ich wieder.

Hydrogen_Snake
2011-02-19, 11:24:27
warum sollte man die kaufen? gibt ja nichts neues.

Was für ein Gerät besitzt du?

Sewing
2011-03-12, 21:20:43
Hab mir das Desire HD von Amazon gekauft.
Müsste Montag oder Dienstag ankommen.

Mal schauen wie sich das Handy bzw Smartphone macht.



mit welchem Betreiber verwendest du das Ding?

BaggiBox
2011-03-12, 21:45:01
mit welchem Betreiber verwendest du das Ding?

Netzclub.net

=Floi=
2011-03-12, 21:54:10
Was für ein Gerät besitzt du?

was hat das damit zu tun?
bei dem billigen refresh und dem bevorstehendem ip5 stellt man sich doch echt die frage, warum die apple wieder den vortritt lassen. was spricht für das 500€ telefon?

tegra 2 ist auf dem markt und der a5 steht vor der tür. htc setzt trotzdem auf allte technik und so macht man eben kein geschäft. das htc desire hd ist gut, nur gibt es mittlerweile bessere technik und dann sollte man auch auf diese setzen. gerade mit tegra 2 gibt es auch bei android einen sehr starken chip und dual core wird auch der nächste größere sprung. wer das nicht mitnimmt als kunde, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Sewing
2011-03-12, 23:26:35
Netzclub.net


Du hast das HD richtig?


Ich überlege ebenfalls mir das zuzulegen.

Wie sind deine Erfahrungen bezüglich:

-Akkulaufzeit?
-dem Fehlen jeglicher physischer Taste?


Wo hast du dein Exemplar denn bestellt und wieviel hast du dafür geblecht?


wo genau ist der Unterschied zwischen dem HD und dem HD 7 ?

Taigatrommel
2011-03-13, 00:28:19
wo genau ist der Unterschied zwischen dem HD und dem HD 7 ?
Naja, der Hauptunterschied liegt im Betriebssystem:
Das HD setzt auf Android 2.2 und soll irgendwann im Sommer wohl noch Android 2.3 bekommen.
Das HD 7 nutzt Windows Phone 7.

Den Speicher vom HD kann man per microSD direkt erweitern, beim HD 7 geht es aufgrund von WP7 wohl nur über Umwege, zumindest ist es nicht so leicht wie beim HD.

Ansonsten sind sich die beiden Geräte sehr ähnlich, das HD hat geringfügig besser Hardware (768 vs. 576 MB RAM, 8 Megapixel vs. 5 Megapixel Kamera), das HD 7 ist geringfügig kleiner - beide nutzen das selbe Display und den gleichen Akku. Wenn diese beiden Geräte zur Auswahl stehen, dann würde ich vom Betriebssystem abhängig machen.

Bei Windows Phone 7 hast du halt den Vorteil, nicht auf HTC für Updates angewiesen zu sein, da du wohl zentral von Microsoft versorgt wirst. Android muss stets von HTC fürs jeweilige Gerät angepasst werden, so kann es sein das du Monate aufs offizielle Update warten musst.


Der Preisverfall der HTC Geräte ist auf jeden Fall krass.... war erstaunt wie mies der Verkaufswert von meinem Desire Z war. Erst als ich mir gängige Retailpreise angeschaut habe war mir klar, wieso es da kaum noch etwas für gab, der Preis ist innerhalb von nichtmal drei Monaten um über 150,- Euro gesunden, bzw. ca. 120,- Euro in meinem Fall. Das Desire Z habe ich vor zwei Wochen für rund 350 Euro verkauft - inzwischen bekommt man es für den Preis neu, vor zwei, drei Wochen lagen die Preise noch bei über 400,- Euro.


Die Akkulaufzeit ist bei sämtlichen aktuellen Smartphones ähnlich schlecht, zumindest wenn du bislang ein "normales" Handy benutzt hast. Das Gerät musst du quasi jede Nacht ans Netz zu stecken, wenn es den nächsten (Arbeits-)Tag aushalten soll. Beim HD ist das sehr große Display natürlich ein noch größerer Stromfresser.

Sewing
2011-03-13, 11:49:06
Bin momentn echt am überlegen mir statt des HD das normale Desire zu kaufen.


Mir gefällt das mit de elektrischen Ladung von 1200mAh überhaupt nicht. (Größeres Display -> kleinere Leistung)


Die Desires die es mittlerweile gibt, haben doch im Vergleich zum Verkaufsstart auch 1 Ghz statt 800 MhZ oder?

Sind die vor dem Hintergrund derneuen Modele (HD, usw.) nach wievor zu empfehlen?

Eggcake
2011-03-13, 12:49:12
Desires hatten schon immer 1GHz

hmx
2011-03-13, 15:46:38
Bin momentn echt am überlegen mir statt des HD das normale Desire zu kaufen.


Mir gefällt das mit de elektrischen Ladung von 1200mAh überhaupt nicht. (Größeres Display -> kleinere Leistung)


Die Desires die es mittlerweile gibt, haben doch im Vergleich zum Verkaufsstart auch 1 Ghz statt 800 MhZ oder?

Sind die vor dem Hintergrund derneuen Modele (HD, usw.) nach wievor zu empfehlen?

Das Desire Z hat 800MHz.
Und ja, das mit den Akkus beim Desire HD merkt man. 4.3" LCD und dann nur 1200mAh.
Wenn du mit dem Plastikgehäuse klar kommst wäre das Galaxy S eine Alternative. Das hat S-AMOLED, welches ein wenig weniger Strom braucht (weil nur die Pixel Strom brauchen je nachdem wie hell sie leuchten) und es hat einen 1500mAh Akku. Zusätzlich gibt es für 25 Euro einen 1650mAh Akku offiziell von Samsung.

Sewing
2011-03-13, 16:08:58
okay aber jetzt nur mal zwischen Desireund Desire HD

Gibt es große Unterschiede außer der Displaygröße?


Würde irgendwie gerne weiterhin Tasten haben und das HD scheint mir darüberhinaus etwas zu groß


Macht es Sinn sich noch das Desire zu kaufen, oder sollte man in jedem Fall zum HD greifen?

BaggiBox
2011-03-13, 17:08:41
@Sewing

Ich stand am Anfang auch vor der Entscheidung zwischen dem DesireHD und HD7.

Die Gründe, warum ich mich fürs HD entschieden habe, waren die Kamera, das Betriebssystem und die Erweiterung des SD Speichers.
Beim HD7 hast du einen internen 8GB Speicher bei manchen Anbieten sogar 16GB und die kannst du nicht erweitern.

Ein Kollege von mir hat sich das HD7 gekauft und dementsprechend konnte ich das auch testen und war froh mich nicht dafür entschieden zu haben, da das Windows Phone 7 OS neu ist und noch nicht so ausgereift, wie das von Googles Android.

Android gemixt mit HTC Sense (ist die Oberfläche des HDs) ist ein wahrer killer. Die Standard Android Ausrüstung sieht aus wie auf dem iphone, was ich persönlich sehr langweilig finde. Icons überall... bei LG oder Galaxy siehst du das ja.

Die Oberfläche des HDs kannst du persönlich selbst wie ein Desktop gestalten und verändern, je nach dem.
Doppel LED Blitz (sau starkes/helles Licht), Dolby Mobile (hört sich an wie als ob man EAX Kopfhörer hat).

Das nächste große Update Android 2.3 kommt schon bald und bietet inkl Sense geballte Power.
Der Marktplatz bietet tolle brauchbare Apps und Games. Es mangelt überhaupt an nichts. Updates gibts auch immer häufig.
Android ist so frei, dass man es nicht cracken braucht oder sonst was. Mit Flash10 funzt sogar Kino.to und co.

Der Preis des Desire HDs ohne Vertrag bei Amazon schoss so derbe in die höhe das es schon fast die 800er Marke gekratzt hat. Die Nachfrage war am Weihnachten enorm hoch. Ich hab das Teil für 600€ gekauft und dachte weniger würde es nicht mehr kosten.

http://www.amazon.de/HTC-Desire-Smartphone-Touchscreen-Android/dp/B0043232V0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300031979&sr=8-1
Jetzt ist der Preis bei 450€.^^
Mir war es auch die 600€ wert ! Jeden Cent und nie wieder ein iphone....ein Goldenerkäfig ist das.

Also ich kann auf dem Gerät am zweitschnellster Stelle tippen nach dem PC.
Es flutsch und ist sehr angenehm auch bei längeren Gesprächen.
Meiner Meinung nach besser als druckknöpfe/tastatur.

Der Akku ist auch tralala. Es kommt darauf an wie man das Handy nutzt.
Bei mir hält der locker 1 Tag durch.
Die ganzen automatischen Synchronisation mit Facebook, Twitter, Wetter, eMail und Nachrichtendienste braucht man gar nicht. Die sind bei mir alle abgestellt bzw auf Manuell je nach dem wann ich rein schaue, aktualisiere ich es.
Am meisten Akku zieht der Bildschirm, die Helligkeite kann man selbst regeln. Ich hab die Nachts, wenn ich im Bett bin und surfe auf ca. 10%. Tagsüber 40-50%. Noch stärker wie z.b. 80% sieht es gut aus aber nicht unbedingt nötig.

Hier noch ein paar Pics von Sense.

http://www.abload.de/img/dsc05858xpae.jpg

http://www.abload.de/thumb/dsc05858gzw9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc05858gzw9.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc05856wsdr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc05856wsdr.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc05857mqbt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc05857mqbt.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc058591skr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc058591skr.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc058601o9v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc058601o9v.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc058619tbq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc058619tbq.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc05863sq1p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc05863sq1p.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc05864qpn2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc05864qpn2.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc05865aouc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc05865aouc.jpg)

PS: Das Handy ist nicht groß so wie es viele sagen. Keine ahnung was die sich da gekauft haben aber meins passt in meine normale Jeans Hose.

Taigatrommel
2011-03-13, 18:13:43
okay aber jetzt nur mal zwischen Desireund Desire HD

Gibt es große Unterschiede außer der Displaygröße?


Würde irgendwie gerne weiterhin Tasten haben und das HD scheint mir darüberhinaus etwas zu groß


Macht es Sinn sich noch das Desire zu kaufen, oder sollte man in jedem Fall zum HD greifen?
Die CPUs sind unterschiedlich:

HTC Desire: Qualcomm QSD8250 1000 MHz
HTC Desire Z: MSM7230 800 MHz
HTC Desire HD: Qualcomm QSD 8255 1000 MHz

Desire Z und HD haben eine modernere Architektur, das Z hat zwar 200 Mhz weniger, sollte aber dennoch schneller sein als das normale Desire.

Desweiteren sind die GPUs unterschiedlich, ein weiterer Knackpunkt:

HTC Desire: Adreno 200
HTC Desire Z und HD: Adreno 205

Die Adreno 205 sind wesentlich potenter als der ältere Adreno 200, bei Benchmarks mit 3d Performance schneiden die beiden neueren Desires deswegen auch deutlich besser ab als die klassische Variante.


An die fehlenden Hardwarebuttons kann man sich gewöhnen. Anfangs aktiviert man halt leicht schonmal eins der Felder, das hat sich nach ein, zwei Wochen bei mir deutlich gebessert. In Zukunft wirst du wohl im Bereich Android gar keine physischen Buttons in dem Sinne mehr finden, im Gegenteil nach ersten Studien sollen wohl einige Geräte ja sogar mit nur noch drei statt vier kapazitiven Buttons daherkommen.
Richtige Knöpfe wirst du wohl aktuell nur bei Nokia finden.

Wenn du dir aber ohnehin wegen der Buttons gedanken machst, wieso nicht das Desire Z mit in die Wahl einbeziehen? Es ist von der Größe her gleich dem Desire, bietet allerdings modernere Hardware, von Haus aus die neuere Android Version und hat über dies halt noch eine ziemlich gute Hardwaretastatur. Einziger Knackpunkt ist der gewöhnungsbedürftige Schiebemechanismus. Preislich gesehen gibt es zumindest bei Amazon keinen Unterschied.

Von der Größe her ist mir das Desire HD schon zu groß. Bin selber aufs Nokia E7 umgestiegen, welches mit seinem 4" Display für mich die Grenze in Sachen gut zu bedienender Displaygröße darstellt. Da sind die 3,7" des Desire und Desire Z schon ziemlich gut gewählt und liegen bei meinen persönlichen Ansprüchen gut in der Mitte: minimal hätte ich gerne 3,5" und maximal 4". Das betrifft halt die einhändige Bedienung, halte ich das Gerät in einer Hand und "tippe" mit dem Daumen, so wird der linke Bildschirmbereich beim HD nicht mehr komfortabel erreicht. Beim Desire Z stellt das hingegen kein Problem dar.


Ob das normale Desire noch ein guter Kauf ist, hängt von deinen Ansprüchen ab: Was willst du mit dem Smatphone machen? Das Desire war und ist immernoch ein gutes Gerät, was ja so gesehen mit der Zeit nicht schlechter wird. Du wirst in Zukunft vmtl. vor allem bei grafikintensiven Spielen Abstriche machen müssen, die Kernfunktionen hingegen funktionieren ja weiterhin gut.
Ich meine ein Arbeitskollege von mir nutzt nach wie vor intensiv sein drei Jahre altes Nokia E90 und hat bislang auch keine Absichten, auf ein neueres Gerät zu wechseln. Es macht alles was er will und es sich nach seinen Wünschen eingerichtet.

DrFreaK666
2011-03-13, 18:40:21
@Sewing

Ich stand am Anfang auch vor der Entscheidung zwischen dem DesireHD und HD7.

Die Gründe, warum ich mich fürs HD entschieden habe, waren die Kamera, das Betriebssystem und die Erweiterung des SD Speichers.
Beim HD7 hast du einen internen 8GB Speicher bei manchen Anbieten sogar 16GB und die kannst du nicht erweitern.

Ein Kollege von mir hat sich das HD7 gekauft und dementsprechend konnte ich das auch testen und war froh mich nicht dafür entschieden zu haben, da das Windows Phone 7 OS neu ist und noch nicht so ausgereift, wie das von Googles Android.

Android gemixt mit HTC Sense (ist die Oberfläche des HDs) ist ein wahrer killer. Die Standard Android Ausrüstung sieht aus wie auf dem iphone, was ich persönlich sehr langweilig finde. Icons überall... bei LG oder Galaxy siehst du das ja.

Die Oberfläche des HDs kannst du persönlich selbst wie ein Desktop gestalten und verändern, je nach dem.
Doppel LED Blitz (sau starkes/helles Licht), Dolby Mobile (hört sich an wie als ob man EAX Kopfhörer hat).

Das nächste große Update Android 2.3 kommt schon bald und bietet inkl Sense geballte Power.
Der Marktplatz bietet tolle brauchbare Apps und Games. Es mangelt überhaupt an nichts. Updates gibts auch immer häufig.
Android ist so frei, dass man es nicht cracken braucht oder sonst was. Mit Flash10 funzt sogar Kino.to und co.

Der Preis des Desire HDs ohne Vertrag bei Amazon schoss so derbe in die höhe das es schon fast die 800er Marke gekratzt hat. Die Nachfrage war am Weihnachten enorm hoch. Ich hab das Teil für 600€ gekauft und dachte weniger würde es nicht mehr kosten.

http://www.amazon.de/HTC-Desire-Smartphone-Touchscreen-Android/dp/B0043232V0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300031979&sr=8-1
Jetzt ist der Preis bei 450€.^^
Mir war es auch die 600€ wert ! Jeden Cent und nie wieder ein iphone....ein Goldenerkäfig ist das.

Also ich kann auf dem Gerät am zweitschnellster Stelle tippen nach dem PC.
Es flutsch und ist sehr angenehm auch bei längeren Gesprächen.
Meiner Meinung nach besser als druckknöpfe/tastatur.

Der Akku ist auch tralala. Es kommt darauf an wie man das Handy nutzt.
Bei mir hält der locker 1 Tag durch.
Die ganzen automatischen Synchronisation mit Facebook, Twitter, Wetter, eMail und Nachrichtendienste braucht man gar nicht. Die sind bei mir alle abgestellt bzw auf Manuell je nach dem wann ich rein schaue, aktualisiere ich es.
Am meisten Akku zieht der Bildschirm, die Helligkeite kann man selbst regeln. Ich hab die Nachts, wenn ich im Bett bin und surfe auf ca. 10%. Tagsüber 40-50%. Noch stärker wie z.b. 80% sieht es gut aus aber nicht unbedingt nötig.

Hier noch ein paar Pics von Sense.

http://www.abload.de/img/dsc05858xpae.jpg

http://www.abload.de/thumb/dsc05858gzw9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc05858gzw9.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc05856wsdr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc05856wsdr.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc05857mqbt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc05857mqbt.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc058591skr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc058591skr.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc058601o9v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc058601o9v.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc058619tbq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc058619tbq.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc05863sq1p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc05863sq1p.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc05864qpn2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc05864qpn2.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc05865aouc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc05865aouc.jpg)

PS: Das Handy ist nicht groß so wie es viele sagen. Keine ahnung was die sich da gekauft haben aber meins passt in meine normale Jeans Hose.

Wow, der Akku hält locker einen Tag. Was für eine Leistung :freak:
Gibts bei Android nicht auch eine Screenshotfunktion?

BaggiBox
2011-03-13, 18:45:37
Wow, der Akku hält locker einen Tag. Was für eine Leistung :freak:
Gibts bei Android nicht auch eine Screenshotfunktion?

ja mensch je nach dem wie man das teil nutz. für die größe und den ganzen funktionen und das bei 1230mAh !

Screenshotfunktion gibt es nach meinem wissen nicht, erst mit einem root.

DrFreaK666
2011-03-13, 18:47:17
ja mensch je nach dem wie man das teil nutz. für die größe und den ganzen funktionen und das bei 1230mAh !

Screenshotfunktion gibt es nach meinem wissen nicht, erst mit einem root.

1230mAh sind schon a bissl mickrig für so ein Monster.
Blöd, dass es keine Screenshot-funktion gibt

Hydrogen_Snake
2011-03-13, 18:48:44
screenshots kann man mit dem android sdk erstellen. das gibts kostenlos... dazu muss man nur usb debugging etc aktivieren. alles innerhalb von 5 min gemacht.

BaggiBox
2011-03-13, 18:55:28
screenshots kann man mit dem android sdk erstellen. das gibts kostenlos... dazu muss man nur usb debugging etc aktivieren. alles innerhalb von 5 min gemacht.

Danke wusste ich nicht, werde das mal testen.
-------
Also ich kenne auch Leute bei dem das Akku auch schon nach 5-6 std den Geist aufgibt und welche die es 2 Tage machen.

BaggiBox
2011-03-13, 19:53:48
So hab es mal mit dem SDK hinbekommen !

Hier die Pics:

http://www.abload.de/img/device8wyr2.png http://www.abload.de/img/device3p9l4.png

http://www.abload.de/thumb/deviceqybn.png (http://www.abload.de/image.php?img=deviceqybn.png) http://www.abload.de/thumb/device1p9h1.png (http://www.abload.de/image.php?img=device1p9h1.png) http://www.abload.de/thumb/device27xaj.png (http://www.abload.de/image.php?img=device27xaj.png) http://www.abload.de/thumb/device3p9l4.png (http://www.abload.de/image.php?img=device3p9l4.png) http://www.abload.de/thumb/device43xbe.png (http://www.abload.de/image.php?img=device43xbe.png) http://www.abload.de/thumb/device5al14.png (http://www.abload.de/image.php?img=device5al14.png) http://www.abload.de/thumb/device6o9e5.png (http://www.abload.de/image.php?img=device6o9e5.png) http://www.abload.de/thumb/device7wlb3.png (http://www.abload.de/image.php?img=device7wlb3.png) http://www.abload.de/thumb/device8wyr2.png (http://www.abload.de/image.php?img=device8wyr2.png) http://www.abload.de/thumb/device90a3o.png (http://www.abload.de/image.php?img=device90a3o.png)

DrFreaK666
2011-03-13, 22:23:07
So hab es mal mit dem SDK hinbekommen !

Hier die Pics:

http://www.abload.de/img/device8wyr2.png http://www.abload.de/img/device3p9l4.png

http://www.abload.de/thumb/deviceqybn.png (http://www.abload.de/image.php?img=deviceqybn.png) http://www.abload.de/thumb/device1p9h1.png (http://www.abload.de/image.php?img=device1p9h1.png) http://www.abload.de/thumb/device27xaj.png (http://www.abload.de/image.php?img=device27xaj.png) http://www.abload.de/thumb/device3p9l4.png (http://www.abload.de/image.php?img=device3p9l4.png) http://www.abload.de/thumb/device43xbe.png (http://www.abload.de/image.php?img=device43xbe.png) http://www.abload.de/thumb/device5al14.png (http://www.abload.de/image.php?img=device5al14.png) http://www.abload.de/thumb/device6o9e5.png (http://www.abload.de/image.php?img=device6o9e5.png) http://www.abload.de/thumb/device7wlb3.png (http://www.abload.de/image.php?img=device7wlb3.png) http://www.abload.de/thumb/device8wyr2.png (http://www.abload.de/image.php?img=device8wyr2.png) http://www.abload.de/thumb/device90a3o.png (http://www.abload.de/image.php?img=device90a3o.png)

Na das sieht doch gleich viel besser aus.
Das Design gefällt mir :)
Wollte mir ursprünglich einen HTC Desire holen. Dieser war mir damals aber noch zu teuer.

gruntzmaker
2011-03-15, 19:38:40
Hab inzwischen auch ein DHD, bin eigentlich sehr zufrieden damit :).
Mit dem Bildschirm ist es wirklich mal möglich zu surfen und sowas wie ebooks zu nutzen. Sozusagen, das erste Taschen-Tablet mit dem telefonieren kann^^.

Also ich kenne auch Leute bei dem das Akku auch schon nach 5-6 std den Geist aufgibt und welche die es 2 Tage machen.

Juice Defender installieren und schon macht das HD nen Tag ohne Murren durch.
Internet brauchste eh nur dann, wenn du mal den Bildschirm anstellst.

Was mich wirklich an dem HD stört, ist diese Klappenkonstruktion für den Akku. Kann da anstelle eines Ersatzakkus jede Art von mobiler Aufladestation nur empfehlen (wie den Gum Pro von Just Mobile oder andere).

Sewing
2011-03-18, 14:30:41
Ist es irgendwie möglich, dass das HTC nicht automatisch alleEMail adressen bzw. Kontakte, die sich über die jahre bei meinem google account angesammelt haben anzeigt/importiert ?


Da sind jetzt bestimmt 500 Einträge vorhanden, die ich aber allesamt nicht brauche...


achja und noch was. Ist es in geschlossenen Geböuden normal, dass beim Empfang ein G mit zwei pfeilen steht? ist meines Wissens nach doch mit die langsamste Verbindungsart oder?

und wie stelle ich fest, welche android version auf dem Handy arbeitet?

sun-man
2011-03-18, 14:38:39
Dann solltest Du Dein Google-Mailkonto mal aufräumen. Ist leider eine sehr unangenehme Eingenschaft von Google-Mail.

Sewing
2011-03-18, 16:02:45
Okay in meiner wohnung schwankt mein Empfang immer zwischen G und H oO was auch immer das zu bedeuten hat

Kampf-Sushi
2011-03-18, 16:04:21
Du kannst Gruppen ausblenden oder nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen lassen.
Empfiehlt sich trotzdem mal aufzuräumen.

Sewing
2011-03-18, 17:50:03
in meinem google mail account?


ich habe dort keinerlei Leute zu Kontakten hinzugefügt. Mir scheint auf dem handy werden alle Personen angezeigt, mit denen ich jemals E mails ausgetauscht habe -.-

Sewing
2011-03-19, 01:55:49
wenn ich 3dcenter.de aufrufe und ins off topic gehe, meldet mit 3g watchdog nen traffic von ca. 0,6 MB, ohne das ich etwas gepostet habe o.ä.

Mir kommt das sehr viel vor, habt ihr dafür irgendwelche Erklärungen?

Falk
2011-03-19, 07:53:20
wenn ich 3dcenter.de aufrufe und ins off topic gehe, meldet mit 3g watchdog nen traffic von ca. 0,6 MB, ohne das ich etwas gepostet habe o.ä.

Mir kommt das sehr viel vor, habt ihr dafür irgendwelche Erklärungen?

Nein das kann gut sein. Leider sind die Forenbetreiber hier wohl nicht bereit das Forum für Tapatalk freizuschalten oder eine mobile Ansicht anzubieten.

Sewing
2011-03-19, 11:58:28
okay danke!


Da ich hier kein W-Lan habe wollte ich mich erkundigen, ob die Möglichkeit besteht, Apps von Seiten herunterzuladen und diese dann per USB auf das Handy zu übertragen (spart Traffic) oder mjuss man Anwendungen unmitttelbar mit dem Telefon herunterladen?

Eggcake
2011-03-19, 12:16:43
Auf legalem Wege gibt es die Apps meist nicht als apk herunterladbar.

Falk
2011-03-19, 12:19:04
Ja Du kannst die Dateien im Format APK runterladen, auf dem Telefon speichern und dort dann direkt ausführen. Damit das geht musst Du nur in den Einstellungen ein Häkchen bei "Fremde Anwendungen zulassen" oder wie das heißt setzen.

Seiten wo mal die runterladen kann kenne ich allerdings nicht, müsstest Du mal suchen.

EDIT: Okay als ich das geschrieben habe gab es den oberen Post noch nicht, scheint man also nicht so ohne weiteres runterladen zu können, aus Sicherheitsgründen ist das aber auch besser so.

Sewing
2011-03-19, 13:51:46
Irgendwas ist seltsam:

Wenn ich null Balken Empfang habe, bin ich Datenmäßig mit H unterwegs. Hbe ich aber nur G dort stehen, dann habe ich volle Balkenanzahl bei Empfang. Das ganze schwankt, während ds Handy auf meinem Schreibtisch liegt.


Noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Eggcake
2011-03-19, 13:55:30
Das Handy wechselt zwischen dem 2G und dem 3G Netzwerk. Solange du genügend Empfang im 3G-Netzwerk hast, verwendet es dieses ("Null Balken H"). Sobald der Empfang zu schlecht wird, wechselt es auf 2G (sofern dort der Empfang besser ist, was meistens der Fall ist).
Du bist wohl gerade an der Kippe, weshalb es dauernd wechselt. Wenn du kein 3G Empfang hast (oder sehr schlechten) würde ich empfehlen nur das 2G-Netzwerk zu verwenden, da dies Akku spart. Wenn auch noch dauernd nach dem Netzwerk gesucht werden muss, dürfte dies zusätzlich Strom kosten.

Ist bei mir zu Hause zum Beispiel der Fall, weshalb ich 3G immer deaktiviere. Beim weggehen muss ich sowieso WLAN abschalten - Switch für 2G/2G+3G ist direkt daneben...

gruntzmaker
2011-03-19, 13:56:03
was hat das damit zu tun?
bei dem billigen refresh und dem bevorstehendem ip5 stellt man sich doch echt die frage, warum die apple wieder den vortritt lassen. was spricht für das 500€ telefon?

tegra 2 ist auf dem markt und der a5 steht vor der tür. htc setzt trotzdem auf allte technik und so macht man eben kein geschäft. das htc desire hd ist gut, nur gibt es mittlerweile bessere technik und dann sollte man auch auf diese setzen. gerade mit tegra 2 gibt es auch bei android einen sehr starken chip und dual core wird auch der nächste größere sprung. wer das nicht mitnimmt als kunde, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

http://i3.areamobile.de/img/00/00/37/19/38.png

Das HD entspricht von der Technik in etwa dem mytouch 4g und wie man sieht, liegt die Performance mit Betrachtung von DualCore Chips im Mittelfeld.
[Man beachte an dieser Stelle das iphone 4]

Wieviel Performance benötigt man für Spiele?
Man liegt gleichauf und höher mit iphone 4, was heisst, dass Spiele in jedem Fall die nächsten 1-2 Jahre auf einem HD laufen werden.

Dann haben wir noch den PlayStation Markt für Android, hier wird das Xperia Play den Maßstab vorgeben und auch hier ist die Hardware baugleich zum HTC Desire HD.

So what? Zukunftssicher ist es doch, gut verarbeitet ebenso :).

Sewing
2011-03-19, 14:02:36
Das Handy wechselt zwischen dem 2G und dem 3G Netzwerk. Solange du genügend Empfang im 3G-Netzwerk hast, verwendet es dieses ("Null Balken H"). Sobald der Empfang zu schlecht wird, wechselt es auf 2G (sofern dort der Empfang besser ist, was meistens der Fall ist).
Du bist wohl gerade an der Kippe, weshalb es dauernd wechselt. Wenn du kein 3G Empfang hast (oder sehr schlechten) würde ich empfehlen nur das 2G-Netzwerk zu verwenden, da dies Akku spart. Wenn auch noch dauernd nach dem Netzwerk gesucht werden muss, dürfte dies zusätzlich Strom kosten.

Ist bei mir zu Hause zum Beispiel der Fall, weshalb ich 3G immer deaktiviere. Beim weggehen muss ich sowieso WLAN abschalten - Switch für 2G/2G+3G ist direkt daneben...


das erklärt aber doch nicht, wieso bei G gleichzeitig 4 Balken Empfang da sind, während bei H immer höchsten einer angezeigt wird.

mbee
2011-03-19, 14:47:13
das erklärt aber doch nicht, wieso bei G gleichzeitig 4 Balken Empfang da sind, während bei H immer höchsten einer angezeigt wird.

Lesen -> Verstehen -> Posten
Beim zweiten Punkt hat's wohl gehapert ;) Natürlich erklärt es das bzw. hat er es doch ganz anschaulich beschrieben:

G = 2G-Netz (GPRS), bei Dir besserer Empfang

H = 3G-Netz, bei Dir schlechterer Empfang

Das sind zwei völlig verschiedene Netze und natürlich kannst Du je nach Aufenthaltsort bei einem einen wesentlich schlechteren Empfang haben und das ist in der Regel das 3G-Netz.

lumines
2011-03-19, 14:52:34
[Man beachte an dieser Stelle das iphone 4].

... und stelle fest, dass die Grafik ziemlicher Müll ist. Sorry, aber das 3GS ist niemals dreimal so schnell wie das 4er.

Sewing
2011-03-19, 15:14:59
Lesen -> Verstehen -> Posten
Beim zweiten Punkt hat's wohl gehapert ;) Natürlich erklärt es das bzw. hat er es doch ganz anschaulich beschrieben:

G = 2G-Netz (GPRS), bei Dir besserer Empfang

H = 3G-Netz, bei Dir schlechterer Empfang

Das sind zwei völlig verschiedene Netze und natürlich kannst Du je nach Aufenthaltsort bei einem einen wesentlich schlechteren Empfang haben und das ist in der Regel das 3G-Netz.


aber diese balken geben doch nurauskunft über die Empfangsgüte für SMS und Telefonie oder?

und das G und H für das mobile Internet

Eggcake
2011-03-19, 16:27:56
... und stelle fest, dass die Grafik ziemlicher Müll. Sorry, aber das 3GS ist niemals dreimal so schnell wie das 4er.

Das liegt an der Auflösung.

aber diese balken geben doch nurauskunft über die Empfangsgüte für SMS und Telefonie oder?

und das G und H für das mobile Internet

Nein. Netz für Telefonie und Netz für Daten sind dieselben.
Es gibt grundsätzlich zwei Netze (für Telefonie UND Daten - schlechterer Empfang bedeutet auch schlechtere Datenrate).

"2G" = G (GPRS) oder E (EDGE)
"3G" = 3G (UMTS) oder H (HSDPA)

Was genau die bedeuten kann man auf Wikipedia nachlesen...

Sewing
2011-03-19, 16:44:47
danke dir!

aber mit 2G Seiten abrufen ist ja ne richtige Qual oO

habs mobile Netz jetzt malausgestellt. Kann es sein, dass das handy wenn es im standby irgendwo liegt automatisch die Netzverbindung runterstellt um Akku zu sparen?

Wenn ichs in die Hand nehmeund wiederaktiviere, dann braucht ca. 10 sekunden und ich habe wieder volle Balken

Eggcake
2011-03-19, 17:34:42
Ja, ist schon nicht grad angenehm. Bei gutem Empfang (+ EDGE) geht's aber IMHO - an richtiges "surfen" ist aber nicht zu denken. Mobile Seiten gehen aber immer ziemlich flott.

lumines
2011-03-19, 18:25:58
Das liegt an der Auflösung.

Oh, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. :eek:

Sewing
2011-03-19, 19:28:51
gibt es eine andere Möglichkeit, dass Handy zu entsperren als die Taste oben drauf?


also kann man sich das irgendwie umlegen?

DarkFox
2011-03-19, 19:32:08
gibt es eine andere Möglichkeit, dass Handy zu entsperren als die Taste oben drauf?


also kann man sich das irgendwie umlegen?
In verschiedenen ROMs gibts Möglichkeiten, über den optischen Joystick (mittlere Taste) oder die Menü-Taste zu entsperren.
Einzelne, flashbare Dateien müsste es auch geben.

Sewing
2011-03-20, 19:09:01
kann mir jemand nen gutes Kalender App nennen?

Der Standard Android Organizer ist vollgestopft mit irgendwelchen Facebook Geburtstagen oder google Terminen


Alternativ könntet ihr mir verraten, wie ich alle Termine des Kalenders löschen kann

Eggcake
2011-03-20, 19:18:07
Menu --> Mehr --> Kalender ----> Facebook abwählen

Sewing
2011-03-20, 19:31:23
unter Menu steht bei mir nur Alle Apps, Szenen, Hintergrund, Startseite hinzufügen, Benachrichtigungen und Einstellungen

Eggcake
2011-03-20, 19:36:39
Achja das ist ja der HTC Kalender. Dann wird's irgendwo in den Einstellungen sein.
Alternativ evt. in den Systemeinstellungen unter den Synchronisationseinstellungen.

Sewing
2011-04-10, 20:09:49
So hab das Ding jetzt ca. 3 Wochen in Gebrauch und noch einige Fragen:


Ist es bei Euch auch so, dass das scrollen durch die sieben Homescreens teilweise ruckt bzw. irgendwie träge vonstatten geht?

Dazu kommt, dass wenn ich in einem der beiden äußersten Homescreen bin und aufdie Menu taste klicke, er recht langsam zum mittleren Screen wechselt und dann kurz über diesen hinausläuft um direkt danach den Homescreen dauerhaft zu zeigen.

Live-Wallpaper verwende ich nicht und der Speicher ist auch nur minimal durch 6 Apps belastet.

Auch das SMS Menu oder die Kontaktliste hakt teilweise.

Und in ca. jedem zehnten Fall wird ein Klick aufein Symbol (App oä.) nicht interpretiert, also ausgeführt.


Sind diese Dinge "normal" ?

yardi
2011-04-10, 20:11:31
Ist bei mir alles nicht der Fall.

BaggiBox
2011-04-10, 20:17:05
So hab das Ding jetzt ca. 3 Wochen in Gebrauch und noch einige Fragen:


Ist es bei Euch auch so, dass das scrollen durch die sieben Homescreens teilweise ruckt bzw. irgendwie träge vonstatten geht?

Dazu kommt, dass wenn ich in einem der beiden äußersten Homescreen bin und aufdie Menu taste klicke, er recht langsam zum mittleren Screen wechselt und dann kurz über diesen hinausläuft um direkt danach den Homescreen dauerhaft zu zeigen.

Live-Wallpaper verwende ich nicht und der Speicher ist auch nur minimal durch 6 Apps belastet.

Auch das SMS Menu oder die Kontaktliste hakt teilweise.

Und in ca. jedem zehnten Fall wird ein Klick aufein Symbol (App oä.) nicht interpretiert, also ausgeführt.


Sind diese Dinge "normal" ?

Bei mein DesireHD ist das Programm Menü ruckelig manchmal. entweder zu viele apps drin oder vollgeschriebener Ram...
Manchmal läuft es flüssig, manchmal nicht aber so gravierend ist es nicht.

Sewing
2011-04-10, 22:36:42
mkay, auf meinem htc läuft momentan die 2.2 froyo


wie kann ich denn auf eine neuere Version updaten?

Falk
2011-04-10, 23:03:27
Meinst Du Gingerbread?

Da musst Du warten da es das offiziell noch nicht gibt oder Dein Desire rooten uns ein Custom-ROM installieren mit Gingerbread wie Ginger-Villain was ich gerade nutze.

Eggcake
2011-04-10, 23:05:13
Ich kann die Punkte bestätigen, Sewing. Das liegt IMHO aber vor allem an Sense. Mit z.B. LauncherPro lief es bei mir bereits mit FroYo extrem flüssig.

Ich habe das Desire S mit Gingerbread und neuem Sense eines Kollegen kurz ausprobiert - dort war es sehr flüssig. Bleibt also zu hoffen, dass das Update auf GB etwas bringt.

Sewing
2011-04-10, 23:15:45
okay alles klar =) ich frage nur wegen GB weil hier steht, dass das am 6. Dezember 2010 erschienen ist Oohttp://de.wikipedia.org/wiki/Android_%28Betriebssystem%29

Achja noch ne Frage, was ist denn jetz genau der Unterschied zwischen App und Widget?

Achja und ist es irgendwie möglich, die Standard Uhr mit den Klapptafeln so zu editieren, das da drunter 3 Reihen von Apps platziert werden können?

btw. wie schaffe ich es eigentlich, dass unter der Uhr die Weteranimationen auch mal angezeigt werden?

Habe permanent H aber irgendwie steht da immer nur der Stadtname oO

Taigatrommel
2011-04-10, 23:48:41
Bei Android sind die Hersteller der Geräte für die Umsetzung neuer Versionen des Systems für deren Geräte verantwortlich. Kurz gesagt du hast keinerlei Anspruch auf neuere Versionen, sondern bist in Punkto offizielle Updates dem Gnaden HTCs ausgeliefert. HTC bestimmt ob und wann ein gerät ein Update bekommen wird. Das dauert erfahrungsgemäß. Das Motorola Milestone beispielsweise bekam erst vor kurzem ein offizielles Update auf Froyo, obwohl Android 2.2 schon seit bald einem Jahr verfügbar ist.
HTC hat gesagt, dass alle Desire Modelle noch dieses Jahr ein Update auf Gingerbread erhalten werden. Ich meine irgendwas von "Ende Sommer" gehört zu haben, zumindest was das Desire HD angeht.

In der Regel konzentrieren sich die Hersteller natürlich auf neuere Modelle mit neueren Versionen von Android. Klar, ein Kunde der ein neues Gerät kauft ist wirtschaftlicher als einer, der anderthalb, zwei Jahre lang bei seinem aktuellen Handy bleibt. Da kann man auch mal den Updatezyklus in die Länge ziehen oder gar keine größeren Updates mehr herausbringen.

Alternativ kannst du auch Custom ROMs installieren, welche entsprechend von der Community erstellt werden.


Als "App" (Application) bezeichnet man zumeist generell eine Anwendung, das kann ein Spiel wie Angry Birds oder ein Kalenderprogramm wie Business Calendar, aber auch ein reines Widget wie Screen Brightness sein. Ein Widget ist eine Anwendung, welche du auf deinen Homescreen platzieren kannst, es ist eine Art interaktiver Shortcut. Manche vollwertigen Programme kommen mit extra Widgets, als Beispiel bleibe ich hier bei Business Calendar. Dieses bringt eine Hand voll verschiedener Widgets mit sich, welche unterschiedliche Informationen auf deinem Homescreen anzeigen.


Die Sense Uhr kannst du löschen und durch eine andere ersetzen. Zumindest bei meinem Desire Z gab es 10 oder 11 verschiedene Versionen der Uhren. In der normalen Sense Oberfläche kannst du Widgets nicht zurechtschneiden, andere Launcher wie Launcher Pro bieten eine solche Möglichkeit.

Zum Wetter kann ich nichts sagen, das lief bei mir von anfang an ganz normal. Sprich Internetverbindung eingerichtet, Stadt eingerichtet und dann wurde es entsprechend aktualisiert. Die Wetteranimationen waren übrigens auf dem gesamten Bildschirm zu sehen, wenn du auf den entsprechenden Homescreen gewechselt hast.

Hydrogen_Snake
2011-04-11, 10:40:21
Hatte das Desire S in den Händen am WE. Schon geil. Vor allem weil es die Desire HD Hardware (Bis auf die Kamera) kompakter verpackt.

Verdammt, ich wollte doch nicht schwach werden... Aber die Kapazitiven Knöpfe könnte man schon als Negativpunkt werten ;D

Eggcake
2011-04-11, 10:56:14
Die Kapazitiven Knöpfe gefallen mir echt nicht. Vor allem scheint es Probleme mit der Helligkeit zu geben (d.h. sie leuchten nicht, obwohl es dunkel ist und man nix sieht). Das fiel mir sofort auf.

Das neue Sense ist aber echt flüssig und es hat einige gescheite Neuerungen (wie Kurzeinstellungen in der Notification). Aber das sind Dinge, die ich mit Custom ROMs längst habe.
Ich bin eigentlich nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Desire. Es läuft flüssig (Custom ROM + Custom Launcher), hat alles was ich brauche. Das einzige, was mich wirklich ab und zu stört ist die fehlende Multitouchfähigkeit.
Ansonsten sieht es noch wie neu aus und das obwohl es niemals eine Schutzhülle, geschweige denn Schutzfolie gesehen hat. Von daher: mein nächstes wird garantiert wieder ein HTC.

Sewing
2011-04-11, 18:43:30
danke für deine ausführliche Antwort Taigatrommel

Ich habe eben von der Uni aus ein File heruntergeladen auf die SD Karte, um in der Uni ins W Lan zu können mit dem Desire.


Wo finde ich jetzt den heruntergeladenen File um ihn zu installieren?

DarkFox
2011-04-12, 11:23:24
wer von den HTC Desire Besitzern auf einen Nachfolger wartet: http://www.engadget.com/2011/04/12/htc-sensation-leaked-by-vodafone-4-3-inch-qhd-slcd-and-1-2ghz-d/
Das sieht doch sehr geil aus :) Dafür wird mein Desire wohl weichen müssen.

sun-man
2011-04-12, 11:26:37
Naja, nächtes Jahr hol ich mir ein neues, dann aber ganz normal im Laden und nicht per Vertrag.
Was mich persönlich beim Desire immer störte ist und war der Lautsprecher der nur hinten war und nen komischen Klang hat. Ich hoffe das ist bis 2012 behoben und es gibt gute Alternativen.

DarkFox
2011-04-12, 11:31:21
Mich stört vor allem der geringe interne Speicher. Einfach erbärmlich von HTC da so zu sparen. Ständig muss man auf die Größe der Apps achten.

Das sind so Details an denen man merkt, dass das Desire eben doch nicht komplett auf Highend getrimmt wurde, sondern an manchen Ecken einfach gespart wurde.
So wie die Lücke am Displayrand, in die der Staub reinsitzt, die schlechte Kameraabdeckung etc.

Kira
2011-04-12, 11:35:58
Ja der Lautsprecher ist echt nicht gut. Grad beim Freisprechen miserabel.

Ich überlege auch schon, ob ich upgraden soll... nur welches kommt dazu in Frage? das neue Galaxy 2? irgend ein dual core soll es sein, welches sich keine groben Schnitzer leistet und Android 2.3 mit an Board hat.

(upgrad eifentlich nur aus Langeweile.. bin mit dem Desire soweit zufrieden, nur der geringe Speicher nervt ohne root)

sun-man
2011-04-12, 11:37:59
Speicher juckt mich nicht, fahre Leedroid und habe da kein Problem mit. Mich nervt der Speaker, gerade wenn ich mal im Garten sitze und die großen Lautsprecher im Bad nicht anmachen will ist das geplärre doof. Das 100€ Handy meiner Frau kann das besser.

Hydrogen_Snake
2011-04-12, 12:04:05
Nimmst ein Plastikbecher, schneidest Boden aus. Legst das Desire mit dem Speaker drauf. Et Voila, n'zwanni gespart alta

Mark3Dfx
2011-04-12, 12:05:43
Als AMOLED Desire User kann ich die "Macken" nur bestätigen.

- armseeliger Lautquäker
- witzlos kleiner interner Speicher
- schlapper Akku (ja flame on)
- und die Staubfänger Ritze unten zwischen Display und Body

Mal sehen was nächstes Jahr zu VVL von HTC geboten wird.

sun-man
2011-04-12, 12:07:17
Nimmst ein Plastikbecher, schneidest Boden aus. Legst das Desire mit dem Speaker drauf. Et Voila, n'zwanni gespart alta
Jo Alda, und wenn isch ma woanders bin dann frach isch nach nem Babbescher oda hab einen dabei. Subba :D. Dann geb ich lieber 150€ mehr aus und hab was vernünftiges.

Kampf-Sushi
2011-04-12, 12:19:51
Also das HTC Pyramid bzw neuerdings heißt es ja HTC Sensation soll heute angekündigt werden.
War vorhin schon auf der Vodafone Website, hatte es mir mal angeschaut. qhd-Display 4,3" SLCD und 1,2GHZ Dualcore Snapdragon

Leider wieder so groß... hatte neulich mal das Desire S in der Hand, das ist noch kleiner als das alte Desire bei gleicher Screengröße und ist eine echte Wohltat für die Hand.
Leider auch SLCD und Singlecore... :-(

Hydrogen_Snake
2011-04-12, 12:21:53
Dafür ist das die aktuelle Snapdragon Generation. So langsam ist diese nun auch nicht. Sieht man im Desire HD das es flutscht. Dazu 768MB RAM. Was braucht man noch?

Jo Alda, und wenn isch ma woanders bin dann frach isch nach nem Babbescher oda hab einen dabei. Subba :D. Dann geb ich lieber 150€ mehr aus und hab was vernünftiges.

Digga, 150 fürn Handyspeaker? Der muss ja steil gehen ;D

Im ernst. Der Speaker vom Desire ist wirklich Crap. Da bin ich von Blackberry und Nokia immens verwöhnt. Da geht nichts dran.

btw. akku vom Desire hat doch 1400 milliamperestunden, so schlecht ist er also nicht.

Skinner
2011-04-12, 13:22:37
mkay, auf meinem htc läuft momentan die 2.2 froyo


wie kann ich denn auf eine neuere Version updaten?

Desire?

- Gerät rooten (zb. 4zroot)
- RomManager installieren (installiert auch das Recovery Modul)
- http://mirror.teamdouche.net/?device=vision Downloaden
- Wipen
- Flashen

Fertig

Dadi
2011-04-12, 13:31:10
Ich hoffe dass der Lautsprecher und das Mikrofon bei den Videos verbessert wird. Das ist doch die Hälle, wenn man mit dem SPrachrekorder oder ein Video ansieht, wo man dann kaum Wörter verstehen kann und das zu heutigen Zeiten. Das enttäuscht mich bei HTC.

sun-man
2011-04-12, 13:35:00
Desire?

- Gerät rooten (zb. 4zroot)
- RomManager installieren (installiert auch das Recovery Modul)
- http://mirror.teamdouche.net/?device=vision Downloaden
- Wipen
- Flashen

Fertig
Cyanogen hilft aber per Default nicht bei Speicherproblemen. AFAIK ist bei dem kein App2SD aktiv.

[dzp]Viper
2011-04-12, 13:40:33
Ich hoffe dass der Lautsprecher und das Mikrofon bei den Videos verbessert wird. Das ist doch die Hälle, wenn man mit dem SPrachrekorder oder ein Video ansieht, wo man dann kaum Wörter verstehen kann und das zu heutigen Zeiten. Das enttäuscht mich bei HTC.
Wie soll eine Software die technischen Daten von Hardware verbessern? ;)

Leider sind die Lautsprecher nicht die Wucht. War aber von Anfang an bekannt.
Will man tolle Lautsprecher, dann sollte man zu Nokia oder BB greifen :D

Dadi
2011-04-12, 13:45:21
Ich erwarte auch keine Softwareverbesserung.
Sondern einfach ein besseres Mikrofon. Das Nokia N70 aus dem Jahr 2005 machte bessere Tonaufnahmen in den Videos.

backisl
2011-04-12, 14:19:21
Als AMOLED Desire User kann ich die "Macken" nur bestätigen.

- armseeliger Lautquäker
- witzlos kleiner interner Speicher
- schlapper Akku (ja flame on)
- und die Staubfänger Ritze unten zwischen Display und Body

Mal sehen was nächstes Jahr zu VVL von HTC geboten wird.

Wie wärs denn hiermit?!?
http://www.androidpit.de/de/android/blog/394806/HTC-Sensation-aka-Pyramid-bekommt-einen-1-2-GHz-Snapdragon-Dual-Core-Prozessor-UPDATE-schon-bei-Vodafone-UK-gelistet-und-wieder-vom-Netz-genommen
Das wird auf jeden Fall mein Desire-Nachfolger.

Kampf-Sushi
2011-04-12, 14:32:11
Wie wärs denn hiermit?!?
http://www.androidpit.de/de/android/blog/394806/HTC-Sensation-aka-Pyramid-bekommt-einen-1-2-GHz-Snapdragon-Dual-Core-Prozessor-UPDATE-schon-bei-Vodafone-UK-gelistet-und-wieder-vom-Netz-genommen
Das wird auf jeden Fall mein Desire-Nachfolger.
Leider kein Amoled Screen und der Screen ist auch viel zu groß finde ich.
(Ein paar Posts über dir schon erwähnt btw ;))
Desire hat ein 3,7" AMOLED-Display, das Sensation wird ein 4,3" LCD haben.
Ich tu mich echt schwer von AMOLED auf LCD-Technologie downzugraden, ansonsten ist das Telefon echt cool.
Eine große Stärke vom Desire ist seine hervorragende Einhand-Bedienung, beim Desire S sogar nochmal deutlich ergonomischer. Von daher würde ich das leider nicht als würdigen Desire-Nachfolger bezeichnen.

Also aufm Singlecore laufen die ersten Spiele nicht ordentlich, ich würde schon langsam auf Dualcore umdenken, sonst würds glatt ein Desire S werden.

Die neue Sense-Oberfläche find ich auch langsam echt cool, das alte Sense fand ich mehr als albern und habe ich durch Cyanogen ersetzt.

Vieleicht wirds doch das Galaxy S2, das ist zwar zu groß und aus Plastik aber hat auf der anderern Seite wenigstens "Super AMOLED Plus" (jetzt wirds lächerlich). Das ist nochmal deutlich heller als das AMOLED von unseren Desire. Außerdem hat die "billige" Plastik-Aufmachung einen GEWALTIGEN Gewichtsvorteil.

Hydrogen_Snake
2011-04-12, 14:57:10
Ich hoffe die meinen das ernst mit dem Hi-Fi Audio!

http://www.youtube.com/watch?v=24L6ujn97Dg