PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Desire


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

K-putt
2012-02-19, 18:27:59
jap , beim partitionieren muss die sd karte formatiert werden.
also vorher daten sichern

Showers
2012-02-19, 18:51:25
Cool danke.
Muss da nicht irgendwie noch was partitioniert werden? Habe da mal was drüber gelesen vor Ewigkeiten. Gehen dann Daten verloren auf der SD-Karte?

Achso, ich dachte du hättest partitioniert und nur das A2SD geht nicht. Ja du musst vorher partitionieren. Einfachste Methode ist es über die Clockword Recovery aus der app "ROM Manager". Bei dieser Methode geht alles auf der SD Karte verloren. Du kannst aber einen Partitionierer unter Windows laufen lassen, während deine SD Karte im PC Steckt, dann kannst du ohne Datenverlust partitionieren.

Welche Klasse SD Karte hast du und wie groß ist sie? Dann sage ich dir einen vernünftigen Wert für die Partitionierung.

Kampf-Sushi
2012-02-19, 19:37:17
//Edit: Es ist eine 8 GB Karte drin.
Hast Du vll mal einen Link oder so wo das von vorne komplett erklärt wird? Es sind einige Apps installiert, die natürlich nicht von der SD-Karte runtergeschoben werden können. (Mit den klassischen Froyo App2SD)
Wär natürlich klasse wenn die Daten erhalten bleiben könnten.

Kampf-Sushi
2012-02-19, 19:47:13
Edit:
Ich glaub ich habs hinbekommen, mit der App hier:
https://market.android.com/details?id=ru.krikun.s2e

Vorher noch ne ext3 Partition erstellt mit der Anleitung:
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-xperia-x8/71925-how-installation-von-app2sd-fuer-android-2-1-a.html#post972836

LG und Dankeschön

Showers
2012-02-19, 22:57:18
Wie groß hast du die Swap Partition gemacht?

Kampf-Sushi
2012-02-19, 23:09:18
Die ext3 Partition hat 1 GB erstmal, kann ich ja sicher wieder ändern. Auf der SD-Card war noch genug Platz. Als interner Speicher wird mir jetzt knapp über 100MB mehr angezeigt aus irgendeinen Grund, aber das reicht mir erstmal.

Warum ist das wichtig? Gibts irgendwelche relevanten Grenzen?

yardi
2012-02-20, 10:25:13
Habe gestern auf Miui 2.2.17 geupdated.
Wenn ich jetzt Apps aus dem Market installieren möchte sagt mir mein Telefon es ei nicht genügend Speicher verfügbar, obwohl das definitiv der Fall ist.

Habe das Rom bereits neu geflasht. Wo liegt hier das Problem?

Showers
2012-02-20, 10:33:44
1GB reicht vollkommen. Die wirklich großen Apps werden sowieso direkt auf den "normalen" SD Speicher installiert. Wie groß ist deine Swap? Ich frage weil wenn du so eine 08/15 SD-Karte mir Klasse 2 hast, brauchst du dich nicht wundern, wenn dein Handy dann langsamer wird. Die mitgelieferte Karte vom Desire ist so eine. Die verkraftet eigentlich nur 64MB Swap bei allerhöchstens 1GB Ext2/3.

Showers
2012-02-20, 10:37:48
Habe gestern auf Miui 2.2.17 geupdated.
Wenn ich jetzt Apps aus dem Market installieren möchte sagt mir mein Telefon es ei nicht genügend Speicher verfügbar, obwohl das definitiv der Fall ist.

Habe das Rom bereits neu geflasht. Wo liegt hier das Problem?

Mach den A2SD Check, wie ich ihm für Kampf-Sushi geschrieben habe:)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9172865&postcount=1499

die .17 Version hat bei mir das A2SD auch nicht aktiviert, ich musste es selber aktivieren.


Erzähle mir wie die Leistung mit der neuen Version so ist. Ich habe das Gefühl, ich hätte so einen Superrechner in der Hand. So flüssige Darstellung, bei Vollauslastung habe ich auf diesem Modell nicht mehr für möglich gehalten.

sun-man
2012-02-20, 10:38:59
Also SWAP wird doch schon seit einigen Versionen z.B. von Lee und Co gar nicht mehr empfohlen.

Ansonsten: Partitionen in der richtigen Reihenfolge? FAT32/Ext3oder4.....und nicht andersrum AFAIK.

Kampf-Sushi
2012-02-20, 11:08:00
1GB reicht vollkommen. Die wirklich großen Apps werden sowieso direkt auf den "normalen" SD Speicher installiert. Wie groß ist deine Swap? Ich frage weil wenn du so eine 08/15 SD-Karte mir Klasse 2 hast, brauchst du dich nicht wundern, wenn dein Handy dann langsamer wird. Die mitgelieferte Karte vom Desire ist so eine. Die verkraftet eigentlich nur 64MB Swap bei allerhöchstens 1GB Ext2/3.
Naja da ich keine gute Guide gefunden habe die mir das nötige Hintergrundwissen vermittelt, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was ich da jetzt genau gemacht habe ;D

Also keine Ahnung wie groß meine Swap ist, oder was genau du mit Swap meinst. Habe nur ne Ext3 Partition erstellt, und dann diese App installiert + Haken überall gesetzt. (Cache usw) nur App-Daten konnte ich aus irgendeinen Grund nicht auf die SD-Karte schieben.
Und warum mir von 1GB nachher nur ca 100MB extra verbleiben weiß ich auch nicht so recht.

Die SD-Karte ist ne recht günstige 8GB SanDisk, ich glaub Class 4, weiß ich aber grade nicht genau. Ist aber nicht wirklich langsamer geworden, im Gegenteil weil jetzt genug Platz da zu sein scheint. Die Ewige Speicherknappheit ist irgendwie schon auf die Perfomance gegangen. Ist letztendlich eh "nur" noch das Handy meiner Freundin, ich hab mit meinen Galaxy S2 sone Probleme zum Glück nicht mehr ;)

Eggcake
2012-02-20, 11:27:46
Es dürfte auch nicht die beste Idee sein den Dalvik Cache auf die SD Karte zu verlagern.

yardi
2012-02-20, 11:32:21
Mach den A2SD Check, wie ich ihm für Kampf-Sushi geschrieben habe:)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9172865&postcount=1499

die .17 Version hat bei mir das A2SD auch nicht aktiviert, ich musste es selber aktivieren.


Erzähle mir wie die Leistung mit der neuen Version so ist. Ich habe das Gefühl, ich hätte so einen Superrechner in der Hand. So flüssige Darstellung, bei Vollauslastung habe ich auf diesem Modell nicht mehr für möglich gehalten.

Ich kann leider gar nichts installieren. Auch wenn ich die Connectbot apk manuell runterlade und vom Desire aus installieren will kommt eine Meldung es sei nicht genügend peicherplatz vorhanden :confused:

Kampf-Sushi
2012-02-20, 11:38:23
Es dürfte auch nicht die beste Idee sein den Dalvik Cache auf die SD Karte zu verlagern.
Weil?

Showers
2012-02-20, 12:00:40
Weil?

Manche Android User haben sich über Abstürze beschwert, die auftreten wenn man den Dalvik Cache auf SD auslagert und das Handy am PC im Datenträger Modus anschließt.

Davon waren aber nur wenige Modelle betroffen, zu denen das Desire nicht zählt. Ich habe den Dalvik Cache seit ca 1,5 Jahren auf SD und noch nie Probleme gehabt.

Alle Apps, auch wenn sie aud Ext3 liegen, lassen ihren Cache (Dalvik) auf dem internen Speicher. Einige Apps haben bis zu 12MB Cache, die man natürlich bereinigen kann aber bei der nächsten Benutzung ehe wieder eingespielt werden. Dann hat man immer diese Hetzjagd auf interne Speicherfresser, obwohl man dem ja mit A2SD vorbeugen wollte. Also ganz oder gar nicht;)

Deine Klasse 4 SD ist nicht die Schnellste, sollte aber vollkommen ausreichen, weil meine Klasse 2 Karte auch ihren Dienst verrichtet.

Nach dem du vollständiges A2SD und Dalvik auf SD hast, sollte dein interner Speicher ziemlich leer sein und das ist auch gut so!

EDIT:

Ich habe mal meinen Speicher, bei 116 installierten Apps angeschaut.

Interner Speicher:

148MB, davon 78,62 frei.

A2SD+:

0,99GB, davon 591MB frei.

BoM
2012-02-21, 11:08:30
Heute ist die ICS für das Desire von MIUI erschienen:

http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=DatabaseItem&id=694



2.2.17 basiert immernoch auf 2.3.7

yardi
2012-02-21, 12:59:47
Also ich habe massig Probleme mit dem neuen Miui Rom. Kriege es einfach nicht hinda Apps zu installieren. Egal ob von der SD oder aus dem Market.
Außerdem sagt mir das Handy die SD Karte sei durch ein anderes Gerät gesperrt wenn ich es per USB mit dem PC verbinden möchte.
Ich bin auch schon durch ein Restore mit Clockwork auf die alte Version zurück. Habe dort App2SD eingerichtet und bin dann wieder auf die neue Version. Selbe Probleme.

Showers
2012-02-23, 12:26:30
2.2.17 basiert immernoch auf 2.3.7
Stimmt, war ein Denkfehler von mir.

Also ich habe massig Probleme mit dem neuen Miui Rom. Kriege es einfach nicht hinda Apps zu installieren. Egal ob von der SD oder aus dem Market.
Außerdem sagt mir das Handy die SD Karte sei durch ein anderes Gerät gesperrt wenn ich es per USB mit dem PC verbinden möchte.
Ich bin auch schon durch ein Restore mit Clockwork auf die alte Version zurück. Habe dort App2SD eingerichtet und bin dann wieder auf die neue Version. Selbe Probleme.

Hast du mal die App A2SD+ von Sam Lu installiert und den Cache geleert?

https://market.android.com/details?id=com.a0soft.gphone.app2sd&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5hMHNvZnQuZ3Bob25lLmFwcDJzZCJd

Wenn bei mir eine ROM mal nicht so funktioniert wie ich es mir vorstelle, installiere ich sie neu. Wirkt oft Wunder.

Wenn das auch nicht geht, formatiere deine SD Karte und Partitioniere sie mit Clockworkmod Recovery neu.

D3aDl0cK
2012-03-08, 00:02:09
Eben kam die Meldung auf ein System Update, weiß da jemand genaueres?
Finde leider nichts dazu.
HTC Desire T-Mobile Branding, keine Mods.

Kann mir jemand noch ein gutes Backup Programm für die ganzen Apps etc empfehlen?
Habe nur MyPhoneExplorer, aber will mir nicht alle Apps aufschreiben um sie wieder zu installieren falls etwas schief geht.
Danke im Voraus!

Hacki_P3D
2012-03-08, 09:50:20
Titanium Backup, die kostenlose Version reicht da auch voll aus.

D3aDl0cK
2012-03-08, 11:34:20
Fällt für mich leider flach, da ich nicht gerootet habe.
Trotzdem danke!

Axe Homeless
2012-03-08, 20:59:51
Was ist denn gerade die fertigste/stabilste 4.0 Rom? Danke schonmal:)

Showers
2012-03-11, 15:28:24
Was ist denn gerade die fertigste/stabilste 4.0 Rom? Danke schonmal:)

XDA Thead mit der immer aktuellsten ICS ROM für das Desire (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1355660)

Skinner
2012-03-15, 15:48:37
Ich habe gestern aus Langeweile die aktuelle ICS Beta vom 13.03 auf meinen Desire geflasht, und muss sagen das ich doch recht zufrieden bin :eek:
Ok, die Camera ist im moment nicht brauchbar (Vorschau funktioniert nicht), aber die Performance ist wirklich Top. Der RAM Verbrauch ist um einiges geringer als bei Gingerbread ROMs.

Fazit: Bleibt erstmal drauf =)

Eggcake
2012-03-16, 12:48:48
Hm naja, ich lass es auch mal für ein paar Tage drauf, aber wirklich begeistert bin ich nach wie vor nicht. GB lief bei weitem flüssiger.

Edit: Nope, bin wieder zurück beim guten alten Oxygen. Das ist einfach kein Vergleich...

Skinner
2012-03-19, 17:41:50
Es gibt seit ein paar Tagen ein Japanisches ROM bei der die Cameravorschau funktioniert.
An einer Portierung wird gerade gearbeitet. Es geht also weiter in die richtige Richtung!

Eggcake
2012-03-19, 18:19:07
Qualcomm Driver wurde ja afaik released, hoffe mal auf flüssigeres UI in den nächsten Versionen.