PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty: Black Ops


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Masterp
2010-10-31, 23:31:51
Ist jetzt schon unspielbar im MP da man selbst hinter Mauern abgeknallt wird.

BaggiBox
2010-11-01, 00:30:57
Ja VAC2 halt, also wird es genauso cheater verseucht werden wie MW2.

Wie ?

Ich dachte die haben Dedizierte Server ?!?!?!

mapel110
2010-11-01, 00:32:47
Ich dachte die haben Dedizierte Server ?!?!?!
Schützt ja vor Cheatern nicht. Aber so kann man sich immerhin Matches aussuchen, wo Leute mit Ahnung Adminrechte haben.

BaggiBox
2010-11-01, 00:34:01
Schützt ja vor Cheatern nicht. Aber so kann man sich immerhin Matches aussuchen, wo Leute mit Ahnung Adminrechte haben.

Ja dann bin ich ja beruhigt.
Kann dann die Leute selbst rauswerfen. Ist doch gut so...

dildo4u
2010-11-01, 02:01:45
Launch Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=OPTOVQFRggI&hd=1

Heimatsuchender
2010-11-01, 02:16:16
Hm. Dadurch, daß ich nur die kastrierte Fassung kaufen kann, hat sich das Game für mich erledigt. Mir ist das Risiko, daß die AT-Version irgendwann nutzlos hier rumliegt, zu groß. Eventuell besorge ich mir die AT-PS3-Version. Da dürfte das Risiko geringer sein.


tobife

pest
2010-11-01, 07:15:48
you can buy everything in this game (http://www.youtube.com/watch?v=w0_r4-eTmlA&NR=1) :(

wen zum Teufel interessiert die Tarnfarbe eines Players?

mdf/markus
2010-11-01, 08:14:55
Launch Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=OPTOVQFRggI&hd=1


die Stones! netter song. :)
und die lauchtrailer zu aktuellen titeln werden durchgehend immer besser imo. auch wenn der von MW2 im direkten vergleich noch ein stück intensiver war aus meiner sicht.

RMC
2010-11-01, 09:09:59
you can buy everything in this game (http://www.youtube.com/watch?v=w0_r4-eTmlA&NR=1) :(

wen zum Teufel interessiert die Tarnfarbe eines Players?

Den Player

enforcer
2010-11-01, 09:31:23
wie sieht es mit direct2drive.co.uk aus ?

welchen key bekommt man von denen ?

Lurelein
2010-11-01, 09:40:55
Wahrscheinlich ein UK Key wenn sie dir das überhaupt verkaufen. Zudem musst du ja dann noch tricksen um es überhaupt auf deinem dt. STEAM installieren zu können.

enforcer
2010-11-01, 10:26:01
meine vpn connection wartet schon :tongue:

Naja dann wohl game.co.uk und 7 tage warten :frown:

yardi
2010-11-01, 11:04:51
Also kann ich die UK Version gar nicht ohne weiteres in meinem deutschen Steam Account aktivieren? Die AT Version aber schon?

Edit: Jemand eine Ahnung was die Key Shops wie g2play oder onlinekeystore für Keys verkaufen?

jay.gee
2010-11-01, 11:12:09
Also kann ich die UK Version gar nicht ohne weiteres in meinem deutschen Steam Account aktivieren? Die AT Version aber schon?

Richtig - Du wirst zensiert. Offen ist bis jetzt noch, was aus deiner AT-Version wird, wenn das Spiel im Nachhinein indiziert wird. So ist es möglich, dass man auch diese Version im Nachhinein zensiert oder aber den Support nach DE einstellt.

J0ph33
2010-11-01, 12:50:23
ich glaube nicht, dass sich Steam die Mühe macht einmal aktivierte Spiele im Nachhinein zu verändern...

man stelle sich einen US-Amerikaner vor der einen längeren Zeitraum in Deutschland verbringt und da auch mal Steam auf seinem Notebook anwirft - da kann Steam auch nicht einfach alle Spiele auf die deutsche Gesetzeslage runterbrechen und mehr als die IP haben sich nicht als Länderidentifikation.

Mein zu Release gekauftes englisches MW2 ist ja auch noch voll funktionsfähig, obwohl man heute kein UK-MW2 mit dt. IP aktivieren kann....genauso sieht es mit L4D2 aus.

-GENO-
2010-11-01, 13:18:50
In DE nur Cut und ohne brauchbares Anti-Cheat System? Na schönen Dank, noch so eine Totgeburt wie MW2. Schade nur das dennoch so viele User sich den Müll kaufen werden...

Lurelein
2010-11-01, 16:22:15
Richtig - Du wirst zensiert. Offen ist bis jetzt noch, was aus deiner AT-Version wird, wenn das Spiel im Nachhinein indiziert wird. So ist es möglich, dass man auch diese Version im Nachhinein zensiert oder aber den Support nach DE einstellt.

Im Nachhinein wird nix verändert oder zensiert. Wenn es einmal aktiviert ist, bleibt es auch so.

Danbaradur
2010-11-01, 17:50:47
Im Nachhinein wird nix verändert oder zensiert. Wenn es einmal aktiviert ist, bleibt es auch so.
Wer garantiert das?

jay.gee
2010-11-01, 17:53:53
Wenn es einmal aktiviert ist, bleibt es auch so.

Wie ich bereits sagte, ist das im Falle einer Indizierung der PEGI-Version völlig offen. Activision Blizzard hat zudem selbst eingestanden, dass im Fall der Fälle der Support für die PEGI-Version innerhalb Deutschlands nicht möglich sei. Für die Multiplayer-Gamer würde das im Extremfall bedeuten, dass sie keine VersionsUpdates mehr bekommen und somit vom MP ausgeschlossen sind. Umgehen könnte man das nur mit einer nachträglichen Zensur, was ja nicht einmal ein Novum wäre.

Lurelein
2010-11-01, 18:29:30
Wie ich bereits sagte, ist das im Falle einer Indizierung der PEGI-Version völlig offen. Activision Blizzard hat zudem selbst eingestanden, dass im Fall der Fälle der Support für die PEGI-Version innerhalb Deutschlands nicht möglich sei. Für die Multiplayer-Gamer würde das im Extremfall bedeuten, dass sie keine VersionsUpdates mehr bekommen und somit vom MP ausgeschlossen sind. Umgehen könnte man das nur mit einer nachträglichen Zensur, was ja nicht einmal ein Novum wäre.

Alle meine uncut/indizierten Spiele auf Steam laufen immer noch, kriegen Updates und wurden später weder zensiert noch sonstwas. Darunter sind auch CoD4 UK und MW2 UK.

Und wenn die im Nachhinein zensieren würden oder keine Updates liefern (was aber nicht passieren wird) würden die STEAM bzw. Activision die Bude einrennen.

Masterp
2010-11-01, 18:35:44
Ich weiss auch eines: Sollten die die Ösiversion in DE nachträglich sperren, dann war es das letzte Game auf Steambasis.

pubi
2010-11-01, 19:06:30
MW2 UK wurde doch nachträglich bei deutschem Steam zensiert, oder irre ich mich bzw. hab' das falsch verstanden (die ominöse Flughafen-Mission)?

tilltaler
2010-11-01, 19:27:28
also ich lebe in deutschland und besitze modern warfare 2 als uncut uk retail seit release und habe bisher (trotz panikmache vonwegen valve sperrt die versionen plaplapla) keine neuen patches die die ff-toleranz oder die flughafen missionen in irgendeiner form abänderten erhalten bzw. ziehen müssen - und wer mit der behinderten deutschen synchro spielen will muss mit cut leben. so einfach ist das.

Danbaradur
2010-11-01, 19:27:47
Alle meine uncut/indizierten Spiele auf Steam laufen immer noch, kriegen Updates und wurden später weder zensiert noch sonstwas. Darunter sind auch CoD4 UK und MW2 UK.

Jetzt habe ich es verstanden.
Die Garantie das es so bleibt resultiert also aus der Handhabung wie es in der Vergangenheit war. Die kleine aber feine Veränderung, dass du die UK-Version diesmal gar nicht aktivieren kannst hast du aber mitbekommen?

perforierer
2010-11-01, 19:54:58
Seien wir ehrlich: Keiner von uns kann vorhersehen, was mit den AT Versionen zukünftig passieren wird. Immerhin bietet die AT Version noch die Chance, (relativ) uncut zu spielen.

Andi_669
2010-11-01, 20:27:07
MW2 UK wurde doch nachträglich bei deutschem Steam zensiert, oder irre ich mich bzw. hab' das falsch verstanden (die ominöse Flughafen-Mission)?

nein,
MW2 UK lässt sich auch auf Deutsch stellen, dann ist die Flughafen-Mission Cut,
man kann es aber jederzeit auf Englisch spielen u. es ist UnCut,
das war aber schon von Anfang an so. :rolleyes:

Lurelein
2010-11-01, 22:14:19
Jetzt habe ich es verstanden.
Die Garantie das es so bleibt resultiert also aus der Handhabung wie es in der Vergangenheit war. Die kleine aber feine Veränderung, dass du die UK-Version diesmal gar nicht aktivieren kannst hast du aber mitbekommen?

Natürlich könnte ich das, wozu gibt es Proxy und VPN?

jay.gee
2010-11-02, 06:39:15
Natürlich könnte ich das, wozu gibt es Proxy und VPN?

Blaaaaaaaaaa - Hauptsache Recht behalten. Warum sollte man auch ausgerechnet in diesem Thread sowas wie Weitsicht verlangen?

Zatoichi
2010-11-02, 09:42:16
Man könnte ja fast glauben, das da wirtschaftliche Interessen dahinter stehen. So kauft keiner die billige UK Version...

J0ph33
2010-11-02, 10:00:09
Blaaaaaaaaaa - Hauptsache Recht behalten. Warum sollte man auch ausgerechnet in diesem Thread sowas wie Weitsicht verlangen?

Ein wenig Weitischt solltest auch du mal an den Tag legen. Bevor man hier ernsthaft suggeriert Valve könnte nach der Aktivierung noch zeniseren bzw. den Support einstellen, der soll doch mal über die Möglichkeiten nachdenken, die Valve hat um die Herkunft festzustellen und die Gesetzeslage, die zu diesem Vorgehen drängt.

Valve hat nur die IP um die Herkunft des Nutzers festzustellen und diese ist äußerst flüchtig, über die Ländergrenzen hinweg. Es kann nur die IP bei Aktivierung als vages Indiz für den Kaufort (und nur das ist gesetzesrelevant, Besitz ist nicht zu strafbar) herhalten, alles andere nicht.

Müller-Lüdenscheidt
2010-11-02, 10:10:47
Man könnte ja fast glauben, das da wirtschaftliche Interessen dahinter stehen. So kauft keiner die billige UK Version...

Der dt. Activision-Ableger hat schon beim ersten Soldier of Fortune so einen Zirkus gemacht, wollte Händler verklagen welche die US-Version in Deutschland anbieten und den Zoll nach US-Versionen suchen lassen. Die wollen halt ihre deutsche Version auch verkaufen. Damals wars noch lächerlich, den Händlern konnte man nichts und der Zoll hatte sicher andere Probleme als für Activision-Deutschland Importversionen rauszufiltern, gegen die nichts spricht. Heute können sie da mit Steam schon mehr ausrichten.

gordon
2010-11-02, 11:45:14
Ein wenig Weitischt solltest auch du mal an den Tag legen. Bevor man hier ernsthaft suggeriert Valve könnte nach der Aktivierung noch zeniseren bzw. den Support einstellen, der soll doch mal über die Möglichkeiten nachdenken, die Valve hat um die Herkunft festzustellen und die Gesetzeslage, die zu diesem Vorgehen drängt.

Valve hat nur die IP um die Herkunft des Nutzers festzustellen und diese ist äußerst flüchtig, über die Ländergrenzen hinweg. Es kann nur die IP bei Aktivierung als vages Indiz für den Kaufort (und nur das ist gesetzesrelevant, Besitz ist nicht zu strafbar) herhalten, alles andere nicht.

jay.gee beweist durchaus Weitsicht: Man sollte den Anfängen wehren. Ich verstehe nicht, wie man nicht sehen kann, wie die Zügel immer ein kleines bisschen enger gezogen werden: erst waren es deutsche Cut-Versionen, dann wurde es nachträglich erschwert, uncut Versionen zu aktivieren, jetzt ist es gleich von Anfang an nur noch mit Tricks möglich. Ich bin schon lange erwachsen und will nicht mit VPN und Proxy arbeiten müssen, um ein legal erworbenes Produkt nutzen zu können. Es ist doch keine Antwort, dass es (noch) technische Lösungen gibt - morgen wird vielleicht der e-Perso benötigt, um ein Spiel auf einem deutschen Steam-Account aktivieren zu dürfen.

Mich erinnert das Ganze an die Geschicht vom Frosch im erwärmten Wasser:
http://www.youtube.com/watch?v=xAiDxV_xQPU - zwar ein anderer Zusammenhang, aber die Analogie ist offensichtlich ...

Bisher haben mich die betroffenen Produkte nicht berührt, aber das kann sich ja schon morgen ändern.

Danbaradur
2010-11-02, 12:04:57
Natürlich könnte ich das, wozu gibt es Proxy und VPN?
Ja, ja könnte, vielleicht könntest du uns ja noch deine Bezugsquelle verraten und für welche Version du dich letztendlich entschieden hast.

Man könnte ja fast glauben, das da wirtschaftliche Interessen dahinter stehen. So kauft keiner die billige UK Version...
Kennst du zufälligerweise die PC-Verkaufszahlen von MW2(UK-Version) in Deutschland? Einfach damit ich mal eine Vorstellung davon bekomme um wie viele Exemplare es sich eigentlich dreht.

Müller-Lüdenscheidt
2010-11-02, 12:17:08
Kennst du zufälligerweise die PC-Verkaufszahlen von MW2(UK-Version) in Deutschland? Einfach damit ich mal eine Vorstellung davon bekomme um wie viele Exemplare es sich eigentlich dreht.

Die wirds zwar kaum geben, aber zu verachten sind die mit Sicherheit nicht, gerade bei Spielen wo hier die Schere angesetzt wurde und nicht zuletzt ist es wie schon gesagt im Ausland oft auch billiger. Man setzt Steam jetzt quasi als sowas wie die Regionalcodes bei Filmen ein. Das die Amerikaner in der Regel als erste aktivieren/spielen können, ist ja schon was ähnliches.

gr0w
2010-11-02, 13:23:15
kurze frage.

ich bin vor nem halben jahr von deutschland nach holland umgezogen. hier werden alle games uncut, in der englischen version verkauft. wie mach ich das jetzt am besten mit call of duty? kann ich das überhaupt spielen wenn ich meinen steam account damals in deutschland erstellt hab?

hesTeR-
2010-11-02, 13:30:54
ich glaube ja weil du ja über eine NL ip zu steam conectest insofern ist dein account in dem Moment ein NL acc mit deutscher sprach option...

aber keine garantie ;)

perforierer
2010-11-02, 13:39:55
Drüben bei Gamespot gibt es ein einstündiges Feature ausschließlich zum Multiplayer mit vielen Szenen aus diversen Maps. Naturgemäß Multiplayer Spoileralarm!

http://www.gamespot.com/shows/now-playing/?now_playing_call_of_duty_black_ops20101101

Lurelein
2010-11-02, 14:21:34
Ja, ja könnte, vielleicht könntest du uns ja noch deine Bezugsquelle verraten und für welche Version du dich letztendlich entschieden hast.


Ja ich könnte, aber ich hol es mir eh nicht also von daher :freak: Aber Halbwahrheiten kann man ja nicht stehen lassen. Deswegen habe ich dazu was geschrieben.
Was für Bezugsquellen meinst du jetzt? Internet wäre wohl eine Möglichkeit ;D

@jay.gee: kp wo schon wieder dein Problem liegt. Man kann es definitiv über versch. Möglichkeiten auf den dt. STEAM Account aktivieren, das ist ne Tatsache. Was du da von Weitsicht laberst :confused:

raumich
2010-11-02, 15:01:14
Die wirds zwar kaum geben, aber zu verachten sind die mit Sicherheit nicht, gerade bei Spielen wo hier die Schere angesetzt wurde und nicht zuletzt ist es wie schon gesagt im Ausland oft auch billiger.Ich sehe das komplett anders. Ich persönlich bestelle zwar fast nur im Ausland (ganz selten das ich mal was in Deutschland kaufe) aber wir sind auch sowas wie Freaks. Der Großteil der Käufer von Erfolgreichen Spielen, rennt in den MediaMarkt und kauft sich dort den Kram. Maximal noch bei Amazon bestellen.

Die wenigstens werden tatsächlich die Kreditkarte zücken um im Ausland zu bestellen. UNCUT oder nicht. MW2 hat sich hier hervorragend verkauft. Das wäre nicht der Fall gewesen, wenn ein nennenswerter Teil sich das Game im Ausland besorgt hätte.

Müller-Lüdenscheidt
2010-11-02, 15:18:24
Ich sehe das komplett anders. Ich persönlich bestelle zwar fast nur im Ausland (ganz selten das ich mal was in Deutschland kaufe) aber wir sind auch sowas wie Freaks. Der Großteil der Käufer von Erfolgreichen Spielen, rennt in den MediaMarkt und kauft sich dort den Kram. Maximal noch bei Amazon bestellen.

Die wenigstens werden tatsächlich die Kreditkarte zücken um im Ausland zu bestellen. UNCUT oder nicht. MW2 hat sich hier hervorragend verkauft. Das wäre nicht der Fall gewesen, wenn ein nennenswerter Teil sich das Game im Ausland besorgt hätte.

Sicher wird die Zahl der gekürzten dt.Versionen immer noch höher sein, aber selbst "Otto-Normal" kann ja oft beim dt. Amazon schon Uncut-Versionen kaufen und daher ist das nicht zu verachten. Die dt. Version vom 2. Soldier of Fortune war z.B. recht schnell aus den Läden verschwunden und hatte wohl von vornherein keine sonderlich hohe Auflage, während die Uncut ja nochmal als Goldversion kam, war die dt. Version schon bald eine Rarität.

Danbaradur
2010-11-02, 15:48:40
Ja ich könnte, aber ich hol es mir eh nicht also von daher :freak: Aber Halbwahrheiten kann man ja nicht stehen lassen. Deswegen habe ich dazu was geschrieben.

Theoretisch hast du recht, aber praktisch heißt es doch, dass man sich den TTT-Mantel (Täuschen, Tricksen, Tarnen) anziehen muss, sich in einer Grauzone aufhält und sich nicht erwischen lassen darf. Finde ich als Lösung nicht akzeptabel.

jay.gee
2010-11-02, 16:43:47
Bevor man hier ernsthaft suggeriert Valve könnte nach der Aktivierung noch zeniseren bzw.

VALVe? :|



bzw.den Support einstellen,

Ich beziehe mich auf eine offizielle Aussage vom Publisher, der einen Produktsupport der PEGI-AT-Version nach DE im Falle einer Indizierung nicht garantieren kann und möchte. Als Mensch mit Kodex habe ich damit ein Problem!



@jay.gee: kp wo schon wieder dein Problem liegt.

Das habe ich mir gedacht.

Ich bin schon lange erwachsen und will nicht mit VPN und Proxy arbeiten müssen, um ein legal erworbenes Produkt nutzen zu können.

WORD! Und das in einer freien demokratischen Gesellschaft - wie betont, als Erwachsener Mensch. Meinewenigkeit kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man diverse "Grundrechte" wie zb. das Recht auf Kunstkonsum so kampflos hergeben kann. Stattdessen lässt man sich in Orwells-1984-Manier züchten!


Es ist doch keine Antwort, dass es (noch) technische Lösungen gibt - morgen wird vielleicht der e-Perso benötigt, um ein Spiel auf einem deutschen Steam-Account aktivieren zu dürfen.


Um es dann trotzdem nur zensiert zu bekommen. Das ist, je länger ich darüber nachdenke, der absolute Hammer.

J0ph33
2010-11-02, 17:01:02
VALVe? :|

Valve gehört Steam, Valve sperrt Accounts in Sachen Cheating, Valve müsste nachträglich zensieren - Valve ist für alle direkt durch Steam verursachten Restriktionen schlussendlich verantwortlich.
Klar ist Activision Urheber jedweder Entscheidung, aber Valve muss sie mittragen und weiß, dass es später auch auf sie zurückfällt.

Ich beziehe mich auf eine offizielle Aussage vom Publisher, der einen Produktsupport der PEGI-AT-Version nach DE im Falle einer Indizierung nicht garantieren kann und möchte. Als Mensch mit Kodex habe ich damit ein Problem!

Es gibt kein deutsches Gesetz, das bspw. das Versorgen mit Updates und Bereitstellung eines Multiplayers von indizierten Spielen unter Strafe stellt. Alle Sanktionen beziehen sich auf Kaufakte. Sollte Activision den Support im Sinne o.g. Punkte in Deutschland einstellen, ließe sich das wohl sogar juristisch anfechten, da eine indizierte Version von volljährigen Personen auch in Deutschland erworben werden darf.

Damit man mich nicht falsch versteht, ich will keineswegs die hiesige Indizierungspraxis rechtfertigen oder vertreidigen - im politischen Sinne stimme ich dem "wehret die Anfänge" durchaus zu, aber ich wehre mich auch gegen in meinen Augen unnötige Panikmache, da eine Verschärfung der aktuellen Sanktionslage (verhindern von Aktivierung mit deutscher IP) technisch schlichtweg nicht sauber umzusetzen wäre.

Lurelein
2010-11-02, 17:11:28
Das habe ich mir gedacht.


Tolle Antwort oh großer weiser Mann :rolleyes:

Jeder kann kaufen und nutzen was er für richtig hält. Da ist es vollkommen egal ob es deiner Meinung nach gut oder schlecht ist, oder ob man tricksen muss oder nicht, oder ob das Spiel zensiert ist oder nicht, oder oder oder ...
Aber trollen macht ja ne Menge Spaß und deswegen machen alle mit =)

Ich kauf es mir jedenfalls nicht und du auch nicht soweit ich weiß, also where the F*** is the problem?

Ich hab nur gesagt das man es auch ohne größere Schwierigkeiten in DE aktivieren kann, ob man es nun tut oder nicht ist ja nun jedem selbst überlassen.

jay.gee
2010-11-02, 17:28:00
Tolle Antwort oh großer weiser Mann :rolleyes:


Was willst Du denn noch zusätzlich hören, wenn Du schon solche Aussagen übergehst oder erst gar nicht verstehst?

Ich bin schon lange erwachsen und will nicht mit VPN und Proxy arbeiten müssen, um ein legal erworbenes Produkt nutzen zu können. Es ist doch keine Antwort, dass es (noch) technische Lösungen gibt - morgen wird vielleicht der e-Perso benötigt, um ein Spiel auf einem deutschen Steam-Account aktivieren zu dürfen.

Lurelein
2010-11-02, 18:04:17
Was willst Du denn noch zusätzlich hören, wenn Du schon solche Aussagen übergehst oder erst gar nicht verstehst?

Wusste nicht das du die Aussage von gordon meinst. Die kann ich aber eh nicht ernst nehmen, da es Vermutungen sind und er anscheinend eine Kristallkugel hat.

Es ist doch keine Antwort, dass es (noch) technische Lösungen gibt - morgen wird vielleicht der e-Perso benötigt, um ein Spiel auf einem deutschen Steam-Account aktivieren zu dürfen.


Und


Ich bin schon lange erwachsen und will nicht mit VPN und Proxy arbeiten müssen, um ein legal erworbenes Produkt nutzen zu können.


Da hab ich schon gesagt das es jedem selbst überlassen ist wie er es handhabt. Was das mit Erwachsen oder nicht Erwachsen zu tun hat ist allerdings ein Rätsel.

CoD BO ist atm der einzige von tausenden titeln auf STEAM die das so handhaben und das ist direkt Weltuntergang :freak:

Zatoichi
2010-11-02, 18:15:27
Ich habe leider keine Zahlen, wie viele UK Versionen her nach DE verkauft worden sind, aber es sind sicher einige. Man kann dank PP ja auch als nicht KK Besitzer im Ausland bestellen. Wenn selbst Amazon die AT Version mit saftigem Aufschlag verkauft, ist da schon ein Markt zu vermuten. Generell ist es doch dank schwachem Pfund sehr reizvoll, auch für nicht uncut Fans in UK zu bestellen.

Ich betrachte die Entwicklung auch mit großer Sorge, aber mal ehrlich, was will man dagegen tun? Noch gibt es die Proxy Schiene, aber wo geht das bitte hin? Bis jetzt haben mich die DE Gesetzte wenig gejuckt, da ich a. alt genug bin und b. immer die Möglichkeit hatte im Ausland zu bestellen.
Speziell im Fall hier nervt es mich nur, das ich mehr löhnen muß, die fehlenden Kreuze stören mich jetzt nicht so extrem.

jay.gee
2010-11-02, 18:25:52
Die kann ich aber eh nicht ernst nehmen, da es Vermutungen sind und er anscheinend eine Kristallkugel hat.

Du hast immer noch nichts verstanden.

Siehe auch:

Was das mit Erwachsen oder nicht Erwachsen zu tun hat ist allerdings ein Rätsel.

Lurelein
2010-11-02, 18:29:00
Ja ist ja gut jetzt. Troll halt weiter ... 3DC at its best!

Danbaradur
2010-11-02, 18:53:59
aber ich wehre mich auch gegen in meinen Augen unnötige Panikmache, da eine Verschärfung der aktuellen Sanktionslage (verhindern von Aktivierung mit deutscher IP) technisch schlichtweg nicht sauber umzusetzen wäre.
Sorry, aber kannst du das jetzt nochmal im Zusammenhang mit der UK-Version erläutern? Sind die ganzen Warnungen bezogen auf die UK-Version im Netz hinfällig?

BattleRoyale
2010-11-02, 19:18:16
weis jemand was das für ein lied ist welches im launch trailer gespielt wird??
http://www.gametrailers.com/video/launch-trailer-call-of/706917

hört sich nach rolling stones an........

Grey
2010-11-02, 19:21:09
hört sich nach rolling stones an........

Jo, Stones.

dildo4u
2010-11-02, 19:22:02
hört sich nach rolling stones an........
Jup gimme shelter.

BattleRoyale
2010-11-02, 19:26:17
super! danke!

Slipknot79
2010-11-03, 01:58:30
Ja ist ja gut jetzt. Troll halt weiter ... 3DC at its best!

Wie alt bist du? (geistiges Alter)

Lurelein
2010-11-03, 07:43:26
Wie alt bist du? (geistiges Alter)

Gibt so eine Funktion hier wo man bei anderen in das Profil gucken kann. Wenn das in Klammern ne stichelei sein soll, dann wirkt das jetzt nicht. Ist früh am Morgen da will ich mich noch nicht ärgern =)

J0ph33
2010-11-03, 10:27:03
Sorry, aber kannst du das jetzt nochmal im Zusammenhang mit der UK-Version erläutern? Sind die ganzen Warnungen bezogen auf die UK-Version im Netz hinfällig?

Ich bin der Meinung, dass man, abgesehen von der Aktivierung, auch mit der UK-Version ohne Einschränkungen in Deutschland spielen können wird.

Zu 100% garantieren kann ich es natürlich nicht.

-GENO-
2010-11-03, 12:42:23
Ich finde es kurios das so viele Leute sich das Spiel kaufen und im MP spielen wollen trotz des quasi nicht vorhandenen Anti-Cheat Systems. Eine neue Art von Masochismus oder was steckt dahinter?

Lurelein
2010-11-03, 13:55:48
Ich finde es kurios das so viele Leute sich das Spiel kaufen und im MP spielen wollen trotz des quasi nicht vorhandenen Anti-Cheat Systems. Eine neue Art von Masochismus oder was steckt dahinter?

Bei dedi Servern hat man ja admins. Und ich kenne kein AC Programm was Cheater fernhält ;)

Ex3cut3r
2010-11-03, 15:55:38
Naja von Admins kann auch mal zu unrecht gekickt werden...ist mir schön öfters in CoD 2 passiert *Angib* :D

perforierer
2010-11-03, 16:58:16
Also eines ist schonmal klar: Die "Flucht" deutscher Spieler in die AT Version dürfte ein schönes Konjunkturprogramm für die Versandhändler in Österreich sein. Bei einem der großen Händler ist heute auf der HP zu lesen:

"Call Of Duty: Black Ops der meist ersehnteste Titel 2010 bricht bereits jetzt alle bisherigen Vorverkaufsrekorde.
Auf Grund der enormen Nachfrage gingen bei uns bereits über 25.000 Vorbestellungen ein.

Die Erstauslieferung beginnt am Freitag, den 5. November, jedoch wird - auf Grund der gigantischen Nachfrage - die Versandabfertigung nach Zahlungseingangsdatum und Expressversand priorisiert.
Schlussendlich werden alle bezahlten Vorbestellungen am Montag, den 8. November, verschickt sein.

Wir sehen diesen Release als eine der größten logistischen Herausforderung an und möchten an dieser Stelle unsere Versand- und Supportabteilung besonders hervorheben, welche von Freitag bis Montag durchgehend im Schichtbetrieb arbeiten wird."

yardi
2010-11-03, 17:17:14
Jemand nen Tipp für nen zuverlässigen AT Händler der relativ günstig ist und nach DE liefert?

Ich glaube ich riskier es mal mit dem neuen CoD. Mit Ausnahme von MW2 habe ich mir bis jetzt jeden Teil gekauft und kam bis jetzt jedes Mal auf meinen Spaß.

yardi
2010-11-03, 19:03:55
Ich habe g2play.net mal ne Mail geschrieben mit der Frage welche Version der dort angebotene Black Ops Key hat.

Yes exactly sir but you have to remember to change language on steam before you start downloading the game
Cheers

On 3 November 2010 18:31, yardigmx.net <yardigmx.net> wrote:

So when i choose english before downloading i can play in english and without cuts also with an German Steam?


Am 03.11.2010 18:06, schrieb G2PLAY.net! A Name You Can Trust:
> Hello,
> Before you download game you can choose language in game properties.
> You can see there all available language.
> Best regards.
>
> On 3 November 2010 18:04, yardigmx.net <yardigmx.net> wrote:
>
> Thanks for your reply!
>
> I live in Germany. When i set my steam language to english can i activate and play it in english? Or is it recognized by ip?
>
> Am 03.11.2010 17:35, schrieb G2PLAY.net! A Name You Can Trust:
>> Hello,
>> It will activate in the same language as your steam account.
>> Cheers
>>
>> On 3 November 2010 17:30, yardigmx.net <yardigmx.net> wrote:
>>
>> Hi!!
>>
>> What language Version will have the key?
>>
>> Greetings,
>> yardi

Meint ihr da ist was dran? Die behaupten man müsse vor dem Download nur die Sprache von Steam auf English stellen und schon könne man den Key in Englisch und Uncut aktivieren.

fulgore1101
2010-11-03, 19:21:05
Unfug!

BattleRoyale
2010-11-04, 02:41:59
ach was freue ich mich auf das game! kanns kaum erwarten meine PS3 version in den händen zu halten.

hier gibs vid´s der ersten 3 missionen der xbox360 version:
http://www.dailymotion.com/kainylegacy

DarkFox
2010-11-04, 13:04:41
ach was freue ich mich auf das game! kanns kaum erwarten meine PS3 version in den händen zu halten.

hier gibs vid´s der ersten 3 missionen der xbox360 version:
http://www.dailymotion.com/kainylegacy
Hmm, hab mir nur die ersten 2 Minuten angeschaut, aber das ist mir fast schon zuviel. Einfach zuviel Chaos auf einmal. Als Höhepunkt eines Levels find ich das ja gut und Recht, aber direkt am Anfang?
Vll. bin ich zu alt dafür...:freak:

mapel110
2010-11-04, 13:11:06
Sofern man das an Konsolenvideos beurteilen kann, scheint es doch einen Tick besser auszusehen als MW2. Bessere Lichteffekte.

dreas
2010-11-04, 13:11:49
Hmm, hab mir nur die ersten 2 Minuten angeschaut, aber das ist mir fast schon zuviel. Einfach zuviel Chaos auf einmal. Als Höhepunkt eines Levels find ich das ja gut und Recht, aber direkt am Anfang?
Vll. bin ich zu alt dafür...:freak:

moh is mehr oldschool, gefällt mir besser als der überladene dreck. cod is seit mw2 nich mehr zu gebrauchen.

Danbaradur
2010-11-04, 14:55:18
Also eines ist schonmal klar: Die "Flucht" deutscher Spieler in die AT Version dürfte ein schönes Konjunkturprogramm für die Versandhändler in Österreich sein. Bei einem der großen Händler ist heute auf der HP zu lesen:

"Call Of Duty: Black Ops der meist ersehnteste Titel 2010 bricht bereits jetzt alle bisherigen Vorverkaufsrekorde.
Auf Grund der enormen Nachfrage gingen bei uns bereits über 25.000 Vorbestellungen ein.

Das ist echt beeindruckend, sieht beispielsweise bei Spielegrotte oder Okaysoft nicht anders aus.

Ich frage mich, warum man nicht darüber nachdenkt bei Steam ein Button einzubauen, um sich die AT-Version ganz normal aus Deutschland laden zu können. Account Verifizierung durch Postident.
Wenn ich mir die teilweise recht hohen Verkaufspreise auf Amazon anschaue, müsste es eigentlich ein lohnendes Geschäft sein.

Slipknot79
2010-11-04, 15:05:51
Gibt so eine Funktion hier wo man bei anderen in das Profil gucken kann.


Und? Dein geistiges Alter steht dort nicht drin, aber "Beruf Student" erklärt schon deine naive Sichtweise :cool:

Danbaradur
2010-11-04, 15:42:05
Und? Dein geistiges Alter steht dort nicht drin, aber "Beruf Student" erklärt schon deine naive Sichtweise :cool:
Ich finde, dass deine blöde Anmache auch nicht gerade auf ein hohes geistiges Alter schließen lässt.

Wenn du was zu sagen hast, was das Bewusstsein vermeintlich naiver Gamer anhebt, dann schildre doch einfach deine Sicht der Dinge.

Lurelein
2010-11-04, 16:03:13
Und? Dein geistiges Alter steht dort nicht drin, aber "Beruf Student" erklärt schon deine naive Sichtweise :cool:

Lächerlich ...

yardi
2010-11-04, 21:43:03
Wäre es möglich die UK Version über diese Tool (http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html) in Deutschland zu aktivieren?

Edit: Oder könnte ich dazu einen freien UK-Proxy aus dieser Liste (http://www.xroxy.com/proxy-country-GB.htm) verwenden?

Andi_669
2010-11-05, 07:54:35
Wäre es möglich die UK Version über diese Tool (http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html) in Deutschland zu aktivieren?

Edit: Oder könnte ich dazu einen freien UK-Proxy aus dieser Liste (http://www.xroxy.com/proxy-country-GB.htm) verwenden?

Mit dem Hotspot Shield soll es wohl gehen,
mit den normalen Proxys wohl nicht da die meist nicht alle Ports weiterleiten

yardi
2010-11-05, 09:21:32
Meint ihr man kann es wagen die uk Version mit dem shield Tool zu aktivieren? Sind immerhin 20 € preisdifferenz!

qu3x^
2010-11-05, 09:49:43
Ich werds auf jeden Fall probieren da mich das Kürzel bei Gameware stutzig gemacht hat, und die offiziellen sowie das Steam-Forum keinerlei hilfreichen FAQs disbezüglich hat.


Zusatz-Information zur PC-Version:

* Die PC-Versionen benötigen STEAM für die Aktivierung.
* Die AT-Version kann auch in Deutschland aktiviert werden (bis das Spiel indiziert wird).
* UK-, CH- und US-Versionen sind voraussichtlich in Österreich und Deutschland nicht direkt aktivierbar (nur über Umwege wie Hot-Spot-Shield)
* Cheatschutz: VAC.
* Dedicated Server.


voraussichtlich wie ich das im Händlerjargon schon hasse :freak:



MISSIONSBERICHT Call of Duty: Black Ops
CAMP DELTA Z-Zeit -1200
---------------------------------------------------

- Versand bereits in Vorbereitung
- Transport der AT-Version erreicht uns im Morgengrauen
- Versionen für PC, Playstation 3, Xbox 360 in Anlieferung
- Verpacken beginnt 5. November 0900 morgens
- Truppenstärke erhöht
- Bestätigt: komplett auf deutsch spielbar
- Bestätigt: in Deutschland aktivierbar
- Bestätigt: Hauptspiel unzensiert
- Bestätigt: Multiplayer unzensiert
- Bestätigt: Zombie-Modus enthalten
- Erstauslieferungsempfänger erhalten heute noch ein E-Mail
- UK-Version auch bereits auf dem Weg


Der kursivformatierte Teil wird mMn eine [AT]Konsolenfassung sein.

perforierer
2010-11-05, 12:46:05
Warum sollte das im Kursiven nicht auch für die PC Fassung gelten? All das ist mMn für die PC Fassung der AT Version doch bestätigt.

Masterp
2010-11-05, 12:50:25
Die Versionen sind unterwegs. Bei Oksoft schon ausverkauft.

qu3x^
2010-11-05, 14:00:04
Warum sollte das im Kursiven nicht auch für die PC Fassung gelten? All das ist mMn für die PC Fassung der AT Version doch bestätigt.

Weil ich mich hierzu nur auf Fakten berufe und nicht auf Aussagen, einer Forum Gerüchteküche. Sollte ein MA von Gameware schon getestet haben dann kann er das lediglich an einer Konsole getan haben.

Nach wie vor besteht für Spieler aus Österreich noch ein Restrisiko von der UK/US Fassung auf die AT Fassung zurückzufallen. Ich hab keinen Bock auf Axis-Zombies zu ballern sondern auf NAZI-Zombies zu schießen.
Mag kleinlich klingen aber wer hät den damals von euch RTCW cut gekauft? :cool:

Znarf
2010-11-05, 15:02:14
Wenn mir egal ist, ob das Spiel gekürzt, geschnitten oder um den Zombiemodus beraubt ist, ich aber UNBEDINGT auf englisch und nicht auf deutsch spielen möchte, weil mir die deutsche Synchro ganz bestimmt nicht gefallen wird,

welche Möglichkeiten hab ich dann?

Xbox version in UK bestellen und spielen?

UK - Steam Version bei g2play kaufen und dieses Hotspotdingsbums machen (wird dann mein 50+ spiele steam account evtl. gesperrt? :freak:)

dt. version kaufen und auf steam aktivieren und dann sprache auf englisch stellen? so wie bei halflife etc. (language steht bei mir eh default auf english in steam)

Bin bisher ein großer Steam Fan, weil ich eh ne flatrate habe, die installation per download bequem ist und BISHER man fast alles immer problemlos auf englisch spielen kann, auch wenn man ne deutsche version gekauft hat.
diese ganze region-kacke macht mich aber solangsam etwas skeptisch.

Grüße Znarf

Danbaradur
2010-11-05, 15:56:36
Wenn dir so viel egal ist (Cut/Uncut, Zombiemodus, Plattform), dann verschieb doch einfach deinen persönlichen Release aufs Wochenende, bis dahin sollten genügend Infos auftauchen die deine Frage beantworten.

Lurelein
2010-11-05, 15:58:33
Leute einfach mal den Thread lesen!

Dt. Version cut (Gewalt/NS Symbole) und vermutlich über Steam auch nur auf dt. spielbar.
AT Version uncut was Gewalt angeht. NS Symbole sind natürlich entfernt. Auch auf dt. Steam aktivierbar. Sprache lässt sich umstellen in Steam.
UK Version komplett uncut Gewalt + NS Symbole. Nur mit Hilfe von proxy oder anderen dingen auf dt. Steam aktivierbar. Sprache lässt sich umstellen in Steam.

qu3x^
2010-11-05, 16:01:51
UK - Steam Version bei g2play kaufen und dieses Hotspotdingsbums machen (wird dann mein 50+ spiele steam account evtl. gesperrt? :freak:)


VALVe sperrt laut der Support FAQ nur dann wenn man über Proxy/VPN direkt über Steam einkauft und man einen erheblichen Preisunterschied durch einen guten Wechselkurs hat. Die Personen die bis dato gesperrt worden sind haben den Wechselkurs des Dollars scharmlos ausgenützt und sind so z.B.: binnen Sekunden zwischen den USA und der EU herugesprungen.

Die Aktivierung selbst ist egal, da es dir ein freund aus GB oder sonstwo auch aktivieren könnte, von daher egal.


diese ganze region-kacke macht mich aber solangsam etwas skeptisch.


full ack!

Fuct
2010-11-05, 16:04:52
Geht mir ähnlich wie Znarf. Generell habe ich nichts gegen Steam, kaufe aber keine Sachen dort. Ich kaufe alles als Retail-Import, dann war es bis jetzt noch jedesmal in der richtigen (englischen) Sprache (Company of Heroes, L4D 1+2, MW2, Half-Life 2, etc.).
Kenne hingegen jemanden, der sich Company of Heroes + Addon über Steam gekauft und auf englisch gestellt hat -> Hauptspiel englisch, Addon deutsch: :facepalm:

Werde einige Tage warten mit Black Ops, gucken ob erfolgreiche Berichte über Proxy-Aktivierung aufgetaucht sind, und dann UK-Retail kaufen.

yardi
2010-11-05, 17:11:29
Habe mir die UK Version bei Gamestation.co.uk für 43€ bestellt. Die sollen relativ flott liefern.

qu3x^
2010-11-05, 18:18:51
Und zur Aufmunterung gibt es einen witzigen Trailer:
http://winfuture.de/videos/Spiele/Call-of-Duty-Black-Ops-Commercial-Spot-3464.html?hd#centerWrap

BattleRoyale
2010-11-06, 01:38:47
habe gestern (freitag) mein uk PS3 version bekommen.
mp geht leider noch nicht (aber man kann ein lokales mp game aufmachen und da schon alle waffen perks, maps etc. anschauen).

sp hab ich bisjetzt ca. 2 - 3 gespielt. ich finde es ist schon ein merklicher untschied zu merken ob die games von infinity ward oder treyarch gemacht wurden. es macht spass aber es ist irgendwie so only hau drauf aktion. erinnert mich irgendie an world at war vom playstyle her.

was mich atm etwas stört ist das man sozusagen erinnerungen spielt und irgendwie die stimmung der missionen durch flashbacks oder stimmmen/kommentare aus dem off unterbrochen wird.

hier und da hätte es noch ein bisschen feintuning vertragen können.
z.b. da soll man eine tür aufmachen damit die anderen truppen nachrücken können und was ist?? ist laufen alle durch die geschlossene tür O_o. die mission geht aber erst weiter wenn man die tür dann wirklich aufgemacht hat ^^. naja so kleinere sachen halt.

so! nun muss ich weiterspielen :)

p.s.
ka was die sich über diese angeblich soooo schlimmen folterszenen aufregen. habe bisher nur die szene mit messer in auge und hals aufschneiden gesehen und ..... naja also da ist die verbrennungsszene in mw2 schlimmer. man sieht da eigentlich garnix.

Masterp
2010-11-06, 01:43:37
Was denn für ne Verbrennungszene in MW2 ??

BattleRoyale
2010-11-06, 01:58:36
Was denn für ne Verbrennungszene in MW2 ??

wo du aus deiner eigenen sicht (zusammen mit ghost) in eine grube geworfen wirst und die dich mit benzin überschütten und anzünden.

diese szene meine ich (geht los bei 55sek.):
http://www.youtube.com/watch?v=TTsNuUkRtTc

Masterp
2010-11-06, 01:59:17
Ah ja, ich erinnere mich, danke :)

ASTABOHNE
2010-11-06, 04:08:21
Hi@All
das Video ist Gut,es zeigt wieviel wir"deutschen" Gamer Activision wert sind!!! =)

MfG

http://www.youtube.com/watch?v=TTsNuUkRtTc Danke Activision in Zusammenarbeit mit VALVE (STEAM)

mapel110
2010-11-06, 08:18:38
http://www.pcgameshardware.de/aid,798016/Call-of-Duty-Black-Ops-2001-mehr-DLCs-als-je-zuvor/Action-Spiel/News/
Publisher Activision plant, nächstes Jahr mehr DLCs für Call of Duty Black Ops als bei jedem bisherigen Spiel zu veröffentlichen.

-GENO-
2010-11-06, 12:15:49
http://www.pcgameshardware.de/aid,798016/Call-of-Duty-Black-Ops-2001-mehr-DLCs-als-je-zuvor/Action-Spiel/News/
Publisher Activision plant, nächstes Jahr mehr DLCs für Call of Duty Black Ops als bei jedem bisherigen Spiel zu veröffentlichen.
Das klingt ja fantastisch. :freak:

Cubitus
2010-11-06, 12:25:23
Also ich warte eh noch auf die Gameplanet Version am 9ten.
momentan 40 Euro für die uncut, falls man pre-ordert.

http://game.gamesplanet.com/buy-download-pc-games/COD:-Black-Ops-1994-38.html.

yardi
2010-11-06, 13:02:23
Link geht nicht!

perforierer
2010-11-06, 13:35:24
@BattleRoyale: Bitte Spoilertags verwenden, wenn Du was aus dem Singleplayer postest!

Cubitus
2010-11-06, 14:08:55
Link geht nicht!

http://game.gamesplanet.com/

RainingBlood
2010-11-06, 19:27:01
ich hab grad ein wenig in der aktuellen ComputerBild gelesen (ja wegen den Vollversionen . ;) ) und der einzige Unterschied zur AT Uncut soll halt sein, dass man in der Folterszene den Typen nicht mit Glasscherben füttern darf und ihm nicht ins Auge sticht. In der deutschen Version beginnt die Szene halt erst danach - für mich sowas von locker verschmerzbar. Wenn das die einzige Änderung zur AT ist, dann verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht.
Da fresse ich auch die Cut, weil ich mich nicht schlechter unterhalten fühle.

BattleRoyale
2010-11-06, 19:58:40
@BattleRoyale: Bitte Spoilertags verwenden, wenn Du was aus dem Singleplayer postest!

ich habe eigentlich nix gepostet was nicht schon in zich previews schonmal gesagt wurd.
aber ok! vielleicht gibts ja leute die keine previews lesen :)
als ab jetzt mit spoiler :)

jay.gee
2010-11-06, 20:01:11
Wenn das die einzige Änderung zur AT ist, dann verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht.

Was lernen wir daraus? Nicht soviel Computerbild lesen.

BtW - hier geht es einigen wenigen erwachsenen und mündigen Menschen ums Prinzip. Halt als Jene nicht zensiert zu werden, um somit selbst zu entscheiden, was man an Medien konsumieren möchte, ober auch nicht. Wer da die Aufregung nicht versteht, ohne das jetzt persönlich zu meinen, dem ist eh nicht zu helfen.

BattleRoyale
2010-11-06, 20:02:48
also ich muss bisher zum game folgende feststellungen machen (auf sp bezogen):

- mw2 ist besser
- wer mw2 schon als zu aktionreich und als zu sehr moorhuhn empfand sollte erstmal probespielen
- das game ist das was ich erwartet habe aber weniger als ich erhofft habe :/
- bisher sind irgendwie alle missionen vom gameplay her zu vergleichen mit den mw2 missionen wo man das "white house" stürm. ballern, ballern, ballern.
- gerade bei sowas wie "black ops" hätte ich mir mehr so schleich und stealth missionen gewünscht. aber ggf. kommt da ja noch was. hab ja erst ca. 1/3 durch.
- fast alles was an medal of honor schlecht gemacht wurde kann man auch auf black ops beziehen......naja auf mw2 und alle anderen cod´s auch :)

bisher würde ich dem sp so um die 82 % geben.

BattleRoyale
2010-11-07, 04:15:03
hier gibts ein unboxing vid zur prestige edition.
also für 150,- ist das ein echter witz.

http://www.youtube.com/watch?v=pjmMRbaAsJU

Lurelein
2010-11-07, 11:33:58
170€ für Plasteschrott ;D

-GENO-
2010-11-07, 11:42:55
Ich werde es mir auf keinen Fall kaufen, keine Lust auf Cheaterüberschuss und kostenpflichtige DLC Schwemme.

perforierer
2010-11-07, 11:47:16
hier gibts ein unboxing vid zur prestige edition.
also für 150,- ist das ein echter witz.

http://www.youtube.com/watch?v=pjmMRbaAsJU


Und die Verpackung ist auch unfassbar billig. Der Inhalt der Edition auch. :D

Deathcrush
2010-11-07, 13:01:59
Ich werde es mir auf keinen Fall kaufen, keine Lust auf Cheaterüberschuss und kostenpflichtige DLC Schwemme.

Das Problem ist ja auch, wenn man aktiv im MP mitspielen will, muss man sich das DLC anschaffen, ob man will oder nicht. So wird aus einem 50€ Spiel, mal ebend ein 80€ Spiel.

tilltaler
2010-11-07, 13:48:58
ein 80€ Spiel.

mindestens ^^

kommt das nur mir so vor, oder sieht black ops noch schlechter wie mw2 aus?!
(habe mir diesen trailer (http://www.gametrailers.com/video/single-player-trailer-call-of/705937?type=flv) angeschaut und bin eigentlich wirklich geschockt was polycount / details der models und "explosionen" angeht... models
(erwähnter polycount und normal/spec maps auf eben jenen), texturen und effekte (explosionen) haben doch in mw2 wirklich besser
(wenn auch nicht berauschend) ausgesehn. das meinen die doch nicht ernst?! :eek:

edit: beispiele bei ca.
0:16 sekunden der typ links, der augenaufschlag
0:18 sekunden die aufsteigenden luftblasen... direkt danach die explosion
0:35 sekunden der rauch... und ab
0:38 sekunden die besagten modeldetails...bei
0:48 sekunden der suchscheinwerfer am heli...

Sascha1971
2010-11-07, 14:01:30
mindestens ^^

kommt das nur mir so vor, oder sieht black ops noch schlechter wie mw2 aus?!
(habe mir diesen trailer (http://www.gametrailers.com/video/single-player-trailer-call-of/705937?type=flv) angeschaut und bin eigentlich wirklich geschockt was polycount / details der models und "explosionen" angeht... models
(erwähnter polycount und normal/spec maps auf eben jenen), texturen und effekte (explosionen) haben doch in mw2 wirklich besser
(wenn auch nicht berauschend) ausgesehn. das meinen die doch nicht ernst?! :eek:

edit: beispiele bei ca.
0:16 sekunden der typ links, der augenaufschlag
0:18 sekunden die aufsteigenden luftblasen... direkt danach die explosion
0:35 sekunden der rauch... und ab
0:38 sekunden die besagten modeldetails...bei
0:48 sekunden der suchscheinwerfer am heli...

Urghs, die Grafik sieht ja aus als wenn sie 3 Jahre alt wäre (mindestens).

daywalker4536
2010-11-07, 14:04:53
Urghs, die Grafik sieht ja aus als wenn sie 3 Jahre alt wäre (mindestens).

Nö sieht doch gut aus. Freu!!

Masterp
2010-11-07, 14:10:30
Ich weiss zwar nicht wie man anhand Videosequenzen auf die Spielgrafik schliessen kann aber vielleicht sehen hier einige User ja mehr als ich :)

Deathcrush
2010-11-07, 14:13:59
Warum sollte man nicht darauf schliessen können. Gerade bei HD Videos kann man sehr gut erkennen, das wir bei CoD schon seit Jahren einen grafischen "Stillstand" haben. Hier und da vielleicht ein kleine Verbesserung, aber das wars auch.

RMC
2010-11-07, 14:15:15
Ich weiss zwar nicht wie man anhand Videosequenzen auf die Spielgrafik schliessen kann aber vielleicht sehen hier einige User ja mehr als ich :)

Die Schlussfolgerung ist doch völlig einleuchtend: Matschig komprimiertes Video -> Matschige Texturen -> Scheiß Spiel X-D

daywalker4536
2010-11-07, 14:17:04
Zwischen einem Video in mieser Qualität und 1080p 50" mit AA und AF liegen Welten was die optische Qualität angeht. Das Spielt wird wieder ordentlich bumsen auf der Couch ^^.

tilltaler
2010-11-07, 14:17:40
Nö sieht doch gut aus. Freu!!

"gut" ist sehr relativ, gerade hier. klar wissen die jungs zu inszenieren und zu "verschleiern" - aber man muss unterscheiden zwischen artdirektion und technischer brillianz. fakt mmn.

edit: aa, af plus weite distanz zwischen monitor und sitzplatz nenne ich "user bedingtes verschleiern" btw. :redface: :wink:


Sascha1971 hat recht: die grafik sieht wirklich gerade in diesem zusammengeschnittenen trailer sehr veraltet aus... das das grafikische niveau der cod reihe sich seit jahren so gut wie garnicht verbessert hat ist ebenfalls ein fakt und wurde ja auch schon beim letzten teil bemängelt. aber irgendwie finde ich es halt wirklich sehr auffällig.

@Masterp: ich finde schlussfolgern fällt hier nicht sehr schwer. den "kane & lynch 2" effekt kann ich mir schon wegdenken ;)

@Deathcrush: exakt. ^^

Masterp
2010-11-07, 14:18:32
Anhand den obigen Link kann ich nicht wirklich auf die Spielgrafik schliessen. Ausserdem: Schau ich mir das aller erste Video der Multiplayer an, dann zeigt es doch dass man auf Videos nichts geben kann.

Deathcrush
2010-11-07, 14:19:22
Zwischen einem Video in mieser Qualität und 1080p 50" mit AA und AF liegen Welten was die optische Qualität angeht. Das Spielt wird wieder ordentlich bumsen auf der Couch ^^.


Ah, man lernt also nie aus. Eine hohe Auflösung kann natürlich einen miesen Polygonecount, miese Beleuchtung, miese Physikeffekte.... kaschieren. Ist man jetzt schon so weit, das man Spielgrafik anhand der Auflösung bewertet? ;D

tilltaler
2010-11-07, 14:22:14
Ah, man lernt also nie aus. Eine hohe Auflösung kann natürlich einen miesen Polygonecount, miese Beleuchtung, miese Physikeffekte.... kaschieren. Ist man jetzt schon so weit, das man Spielgrafik anhand der Auflösung bewertet? ;D

sag ich doch :tongue: (siehe edit oben... hier gehts ja grad ab, fanboys vs. basher vs. realisten?! oder wie :cool:)

daywalker4536
2010-11-07, 14:23:14
Ihr solltet nicht immer so pingelich sein was das angeht ^^. Grafik kommt nie an erster Stelle. Und Fanboy bin ich ganz sicher nicht. Es wird einmal durch gespielt dann wirds eingemottet. Es macht nunmal Spaß ^^.

tilltaler
2010-11-07, 14:24:11
Ihr solltet nicht immer so pingelich sein was das angeht ^^. Grafik kommt nie an erster Stelle.

das nennst du argumentieren? bzw. diskutieren?! :facepalm:

daywalker4536
2010-11-07, 14:27:36
Diskutieren?. Ich habe schon mehr geschrieben als ich eigendlich wollte und Lust habe. Nichts mit diskutieren.

Masterp
2010-11-07, 14:28:00
Also nochmal zurück zu den obigen Videolink. Hier mal ein weiteres Demo:
http://www.youtube.com/watch?v=fpKMJAhSnlk

Und nu ? Zwei unterschiedliche Grafikansichten oder wie ? Könnte man auch ein Quiz draus machen.

Cubitus
2010-11-07, 14:30:14
Also nochmal zurück zu den obigen Videolink. Hier mal ein weiteres Demo:
http://www.youtube.com/watch?v=fpKMJAhSnlk

Und nu ? Zwei unterschiedliche Grafikansichten oder wie ? Könnte man auch ein Quiz draus machen.

Naja die Texturen sind ned toll, aber ich freu mich eh mehr auf den überarbeiteten MP Part. Also von dem her ist mir die Graphik relativ egal.. Nur 3D sollte es gut können, Spaß ;D

dildo4u
2010-11-07, 14:30:53
PC Material.

ab 8:50
http://www.youtube.com/watch?v=oCPMHIDpT88&fmt=22

jay.gee
2010-11-07, 14:32:44
Sascha1971 hat recht: die grafik sieht wirklich gerade in diesem zusammengeschnittenen trailer sehr veraltet aus...

Sie sieht nicht nur veraltet aus - sie ist halt veraltet. Eine vernünftige Grafikkarte pennt bei dem Game ein -und wird nicht einmal ansatzweise gefordert. Aber es ist doch auch logisch, dass die Grafik veraltet ist - immerhin lutscht man den Drops jetzt schon zum 4x in Folge. :D

Cubitus
2010-11-07, 14:35:13
PC Material.

ab 8:50
http://www.youtube.com/watch?v=oCPMHIDpT88&fmt=22

Sagt mal, wird bei solchen Veranstaltungen Addarall oder was zu Saufen ausgegeben? Die Leute sind ja richtig in Party Laune. :freak:
Einen großen Unterschied sah ich jetzt aber nicht, der gezeigte Content ist einfach zu kurz um sich davon ein Bild zu machen.

tilltaler
2010-11-07, 14:35:48
Also nochmal zurück zu den obigen Videolink. Hier mal ein weiteres Demo:
http://www.youtube.com/watch?v=fpKMJAhSnlk

Und nu ? Zwei unterschiedliche Grafikansichten oder wie ? Könnte man auch ein Quiz draus machen.

360 bzw. 480p vids zum verlgeich herzuziehen ist schon was anderes als 1080p. :tongue:
das von dir verlinkte vid in besserer qualität (http://www.youtube.com/watch?v=730BxxyuaKM) zeigt nichts anderes als das was ich vorher bereits kritisiert hatte. die grafik ist altbacken.. und da können noch so viele (wie bereits gesagt, nicht mal sonderlich gut aussehende) effekte das bild überwuchern.

edit:

PC Material.

ab 8:50
http://www.youtube.com/watch?v=oCPMHIDpT88&fmt=22

ich bin schockiert...über die teilweise wirklich hinkende beleuchtung u.a. auf den models aber vorallem über deren "sterbeanimationen"... (9:26)

@Cubitus: das sind ammis, was erwartest du. die applaudieren wenn ein virtueller gegner stirbt und kreischen sofort "yeah" wenn patriotismus die primäre message darstellt.
ich will dort nie sein. ;)

@jay.gee: zugegeben, beim 3x hats mir noch einigermaßen gut geschmeckt... aber solangsam löst sich der drops auf und was bleibt ist ein fader nachgeschmack ;D

jay.gee
2010-11-07, 14:37:20
Sagt mal wird bei solchen Veranstaltungen Addarall oder was zu saufen ausgegeben.


Geh mal in eine 5. Klasse und sag: *Hitzefrei*
SCNR.......

EDIT/
.... vielleicht sehen hier einige User ja mehr als ich :)

Definitiv, Ja. :)

Masterp
2010-11-07, 14:39:53
@tilltaler:


Um altbacken gehts nicht sondern um die Aussage, dass man anhand Videos die Grafik beurteilen könne, was ich für unsinn halte.

grobi
2010-11-07, 14:41:16
Der einzige Vorteil an der veralteten Grafik ist das es auf relativ alter Hardware gut läuft und man mehr Käufer berücksichtigt.

mfg grobi

jay.gee
2010-11-07, 14:43:32
Um altbacken gehts nicht sondern um die Aussage, dass man anhand Videos die Grafik beurteilen könne, was ich für unsinn halte.

Was letztlich wieder eine Frage der individuellen Wahrnehmung ist.

tilltaler
2010-11-07, 14:48:43
Was letztlich wieder eine Frage der individuellen Wahrnehmung ist.

word. :)

bzw. halte ich es für unsinn beim betrachten der erwähnten clips eben nicht auf jene ingame-grafik schließen zu können.

edit:

@grobi: stimmt.

Masterp
2010-11-07, 14:49:54
Was letztlich wieder eine Frage der individuellen Wahrnehmung ist.

Kann man so sehen jedoch lassen sich auch Videos für Marketingmaßnahmen ganz gut auffrischen. Daher bei Videos auf Ingame zu schliessen.... *lach*.

tilltaler
2010-11-07, 14:57:49
du gehörst sicher nicht zu den leuten die cruise bei "tropical thunder" (ohne vorkenntnis) direkt erkannt haben, oder?

konnte ich mir nicht verkneifen, der lachte mich gerade so an. sorry ;)

ich hoffe man versteht was ich damit sagen will.
bzw. wenn hier aufgefrischt wurde, dann verdammt schlecht, ausserdem beziehen wir uns doch hier auf black ops oder?
hier kommen mir die releaseden clips nicht geschminkt vor, höchstens wurde hier an kontrasten und überblendeffekten zwischen den
aufgenommenen clips gedreht bzw. was ergänzt.. der "kern" bleibt echt und dieser sieht nunmal einfach nicht zeitgemäß, sogar echt
veraltet aus. :wink:

jay.gee
2010-11-07, 15:05:16
Kann man so sehen jedoch lassen sich auch Videos für Marketingmaßnahmen ganz gut auffrischen. Daher bei Videos auf Ingame zu schliessen.... *lach*.

Es gibt halt zahlreiche Dinge im Grafik-Contet, denen man bestimmte Informationen entnehmen kann. Wenn ich da alleine an das Beleuchtungssystem, die spezifischen Schatten, Texturen, FX ect.pp denke. Bei CoD sieht man halt völlig unabhängig von der Qualität der Videos, dass man aus Scheisse keine Schokolade machen kann, um es mal überspitzt zu formulieren. Auf der anderen Seite hat CoD auch Teilbereiche in den FX, die mir persönlich sehr gut gefallen. Ich denke da zb. an Rauch- und Feuereffekte - oder aber an solche Effekte wie die Thermal- und FLIR-Umsetzung aus den MW Vorgängern.

Masterp
2010-11-07, 15:15:44
du gehörst sicher nicht zu den leuten die cruise bei "tropical thunder" (ohne vorkenntnis) direkt erkannt haben, oder?



Ich gehöre zu den Leuten die sich jedenfalls nicht durch irgendwelche gerenderten Videos blenden lassen. Die technischen Marketingmaßnahmen dazu sind mir nämlich nur allzu gut bekannt.

RMC
2010-11-07, 15:30:41
Ich gehöre zu den Leuten die sich jedenfalls nicht durch irgendwelche gerenderten Videos blenden lassen. Die technischen Marketingmaßnahmen dazu sind mir nämlich nur allzu gut bekannt.

Das auch (vorallem bei Screenshots), aber in dem Fall gehts doch genau um den gegenteiligen Effekt, nämlich dass ein 480p Video durch seine geringe Auflösung und die entstehenden Kompressionsartefakte in keinster Weise die finale Qualität eines FullHD AA + AF Bewegtbildes widerspiegeln kann.

Diese Kaffeesudleserei ist hochnotpeinlich und sonst gar nix.

Deathcrush
2010-11-07, 15:37:30
Es gibt genug Videos in 720p. Und 720p Videos reichen vollkommen aus, um zu sehen wo die schwächen bei Black ops liegen. Das ihr euch immer auf Auflösung und Texturen reduzieren müsst.

Masterp
2010-11-07, 15:44:11
Soso. Und der Unterschied zwischen gerenderten Videos zu tatsächlichen Ingame Videos, die beide durch die Werbeschiene laufen sind welche ?

Deathcrush
2010-11-07, 15:48:52
Es gibt genug In Game Material.

hier z.B. http://www.gametrailers.com/video/3d-feature-call-of/705647

tilltaler
2010-11-07, 15:48:56
Die technischen Marketingmaßnahmen dazu sind mir nämlich nur allzu gut bekannt.

dito. edit: bzw. WIESO sollten dev's und publisher "rendering clips" SCHLECHTER als das eigentliche spiel aussehen lassen?
um potenzielle kunden zu "blenden"? für den ultimativen überraschungseffekt? bin mir gerade nicht sicher ob du weisst worüber die aktuelle diskussion hier geht.

@Deathcrush: eben. am geilsten ist dann, wenn leute die hier von "guter grafik" bzw. keinen auffälligen mängeln sprechen 360p und 480p clips verlinken.
im netz gibts sogar eine menge 1080p clips zu black ops - aber klar: totschlag argument is wiedermal unendlich aa, af, downsampling, 100" monitore und genügend abstand zum bild werdens schon richten, das es nur "rendering" und nicht ingame oder geschminktes material ist oder solche eindrücke üüüberhauptnicht auf die optischen qualitäten des bereits releaseden finalen produktes schließen lassen können.

manchen leuten ist nicht zu helfen. :rolleyes:

dildo4u
2010-11-07, 16:09:16
Es gibt genug In Game Material.

hier z.B. http://www.gametrailers.com/video/3d-feature-call-of/705647
Alles 360 Version PC sieht deutlich besser aus wie bei MW2.

http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-PC-219515/Specials/Modern-Warfare-2-PC-vs-Xbox-360-vs-Playstation-3-Der-ultimative-Grafikvergleich-Update-Benchmarks-699195/galerie/1220190/?fullsize

Adam D.
2010-11-07, 16:11:25
Kein Mensch kann bestreiten, dass Black Ops technisch rückständig ist. Es sieht solide aus, wie bei Modern Warfare II wird es auf die Inszenierung ankommen. Aber wär ein Crysis bei einem so extrem auf den Massenmarkt hinentwickeltes Spiel erwartet, sollte sich nach anderen Spielen umschauen.

tilltaler
2010-11-07, 16:16:49
Alles 360 Version PC sieht deutlich besser aus wie bei MW2.

http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-PC-219515/Specials/Modern-Warfare-2-PC-vs-Xbox-360-vs-Playstation-3-Der-ultimative-Grafikvergleich-Update-Benchmarks-699195/galerie/1220190/?fullsize

guter punkt! bei mw2 waren die unterschiede bezüglich system ja auch nochmal gravierend. nur in wie weit sich das auf die technik selbst, beleuchtung, polycount, und shader auswirkt würde mich mal interessieren. soviel wird da leider nicht anders oder besser sein befürchte ich, dildo ja schon ein ingamevid der pcversion präsentiert... texturen sind ja klar die erste stelle an der gespart werden muss.
wenn jemand vergleichshots bzw. vids bezüglich der unterschiede zwischen pc und konsolenversionen von black ops auftreiben könnte, dem wär ich sehr verbunden :)

edit: gibts aber warscheinlich noch gar nicht oder? mitte nächster woche dann wohl eher...

4Fighting
2010-11-07, 16:34:27
weiß zufällig jemand wie es aussieht mit der us version und dem mp ?

wird man damit auch auf dt./EU servern spielen können oder nur auf us servern ?

Deathcrush
2010-11-07, 16:55:23
Alles 360 Version PC sieht deutlich besser aus wie bei MW2.


Deutlich besser? In was für einer Welt lebst du denn?

EDIT

http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-PC-219515/Specials/Modern-Warfare-2-PC-vs-Xbox-360-vs-Playstation-3-Der-ultimative-Grafikvergleich-Update-Benchmarks-699195/galerie/1220187/?fullsize

Ja, deutliche Unterschiede. Oh man :( Wie abgestumpft doch hier einige sind. Hier werden schon Texturen als deutliche verbesserungen verkauft.

RainingBlood
2010-11-07, 17:24:55
ui, alleine die Beleuchtung der PC Version macht einen Sprung aus. Hätt ich so nicht gedacht.

jay.gee
2010-11-07, 19:07:54
Oh man :( Wie abgestumpft doch hier einige sind. Hier werden schon Texturen als deutliche verbesserungen verkauft.

Yup - war exakt mein Gedanke. Viele User sind halt überhaupt nichts besseres mehr gewöhnt und haben in puncto Grafik halt einen recht niedrigen Anspruch. Da wird Schei**e dann doch mal schnell zur Schokolade. Dem Entwickler/Publisher darf es Recht sein - er kann ohne grösseren Aufwand im Jahrestakt weiter abgrasen und melken. Ein Addon zum Vollpreis halt.

Masterp
2010-11-07, 19:29:23
dito. edit: bzw. WIESO sollten dev's und publisher "rendering clips" SCHLECHTER als das eigentliche spiel aussehen lassen?
um potenzielle kunden zu "blenden"? für den ultimativen überraschungseffekt? bin mir gerade nicht sicher ob du weisst worüber die aktuelle diskussion hier geht.



Da ich mich auf das obige Video bezogen habe, könnte man deine Aussage da eher drauf schliessen lassen.

dildo4u
2010-11-07, 19:46:06
Deutlich besser? In was für einer Welt lebst du denn?

EDIT

http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-PC-219515/Specials/Modern-Warfare-2-PC-vs-Xbox-360-vs-Playstation-3-Der-ultimative-Grafikvergleich-Update-Benchmarks-699195/galerie/1220187/?fullsize

Ja, deutliche Unterschiede. Oh man :( Wie abgestumpft doch hier einige sind. Hier werden schon Texturen als deutliche verbesserungen verkauft.
Ist der erste Punkt den PCler häufig bemängeln schlechte Texturen bei Konsolenumsetzungen hier sind die deutlich besser teilweise so das Schrift überhaupt erst lesbar wird.

Deathcrush
2010-11-07, 19:59:42
Von besseren Texturen reden ist die eine Sache, aber das die Grafik sich dadurch deutlich abheben soll, ist eine andere. Vor allem, wenn man mal die Möglichkeiten eines heutigen PC´s in betracht zieht. Da reicht es einfach nicht, dem Spiel hier und da bessere Texturen zu verpassen. Warum keine DX11 Features wie Tessalation? Warum keine besseren Physikeffekte..................? Die möglichkeiten sind gegeben und sicherlich für ein Entwickler wie Activision.... nicht schwer einzusetzen. Aber statt dessen setzt man auf Gewinnmaximierung mit minimalen Aufwand und ihr feiert den sch.... auch noch :(


Jay hat es schon perfekt formuliert
Viele User sind halt überhaupt nichts besseres mehr gewöhnt und haben in puncto Grafik halt einen recht niedrigen Anspruch.

Scose
2010-11-07, 20:00:32
kleine Frage:

Ich habe im schweizer Store folgende Auswahlmöglichkeit:

http://www.abload.de/img/unbenanntktg8.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntktg8.png)

Ich nehme an die Version mit Eng, Fr, It und Sp ist die komplette uncut oder?

Und die Version Ger wird wohl die AT/CH-cut sein aber trotzdem nicht die die in Deutschland vertrieben wird?

Masterp
2010-11-07, 20:11:00
Von besseren Texturen reden ist die eine Sache, aber das die Grafik sich dadurch deutlich abheben soll, ist eine andere. Vor allem, wenn man mal die Möglichkeiten eines heutigen PC´s in betracht zieht. Da reicht es einfach nicht, dem Spiel hier und da bessere Texturen zu verpassen. Warum keine DX11 Features wie Tessalation? Warum keine besseren Physikeffekte..................? Die möglichkeiten sind gegeben und sicherlich für ein Entwickler wie Activision.... nicht schwer einzusetzen. Aber statt dessen setzt man auf Gewinnmaximierung mit minimalen Aufwand und ihr feiert den sch.... auch noch :(


Jay hat es schon perfekt formuliert


Naja,die werden die alte Engine von MW womöglich rangezogen haben um darauf aufzubauen, damit das Game möglich fix in den Handel kommt.
Schade eigentlich. Damals haben die das als Erweiterungen verkauft und wirklich neue Spiele gemacht. Heute bringen die sowas als neues Game einfach raus. Ich glaube, wenn ein Publisher hinter hängt, ist das nicht umbedingt gut.

RMC
2010-11-07, 22:26:57
Naja,die werden die alte Engine von MW womöglich rangezogen haben um darauf aufzubauen, damit das Game möglich fix in den Handel kommt.
Schade eigentlich. Damals haben die das als Erweiterungen verkauft und wirklich neue Spiele gemacht. Heute bringen die sowas als neues Game einfach raus. Ich glaube, wenn ein Publisher hinter hängt, ist das nicht umbedingt gut.


Die wirklich absolut berechtigte Frage ist: Warum sollte man jedesmal eine Unsumme in eine neue Engine stecken und jahrelang teuer entwickeln, wenn es der Zielgruppe gar nicht wichtig ist?
Dennoch wird die Engine ständig weiterentwickelt, es kommen neue Effekte und neue Features hinzu und es wird poliert. Aber wozu immer einen Riesensprung machen? Was ist das wert, was bringt das überhaupt? Jedenfalls nichts für die Zielgruppe, denn: CoD muss auf älteren Rechnern noch gut skalieren, darauf kommt es an. Und dabei sieht es auch immernoch fein aus.

Stattdessen pumpt Activision das Geld lieber in jene Teile, die wirklich CoD im SP wie im MP ausmachen: die Atmosphäre, die Story, die dicht gepackte Action und die Emotion. Natürlich nicht zuletzt auch ins Marketing - und hat damit schließlich Erfolg und können schneller releasen, während andere Publisher das Geld über Jahre im falschen Teilbereich verpulvern und damit längst nicht so viel Erfolg haben.

Activision hängt nach, wo denn? Bei den Verkaufszahlen jedenfalls nicht, also können sie nicht viel falsch machen bei den Entscheidungen, die sie treffen. Dass das hier die wenigsten gern hören, ist mir klar :D

Deathcrush
2010-11-07, 23:09:00
Activision hängt nach, wo denn? Bei den Verkaufszahlen jedenfalls nicht, also können sie nicht viel falsch machen bei den Entscheidungen, die sie treffen. Dass das hier die wenigsten gern hören, ist mir klar :D

Einfache Gegenfrage. Warum lassen sich so viele von Activision verarschen? Selbst nach dem Ankündigung der DLC´s (mehr als je zuvor) wird das Spiel garantiert wieder Millionenfach verkauft. Früher war sowas kostenlos in einem Update enthalten. Viele Maps gab es schon im Vorgänger und werden dann im Nachfolger für 12€ angeboten. Kurios, oder?

Btw Wenn die Masse irgendwas hinterher läuft, heisst es nicht zwangsläufig, das es auch gut ist. Das hat die Geschichte schon mehr als einmal bewiesen. Es ist eine Sache des Marketings ;) Nicht umsonnst pumpt der Hersteller Millionen in die Werbekampagne und holt sogar Bands wie Metallica ins Boot.

EDIT

Zu Engine: Nach 4 Jahren darf man doch wohl langsam was anderes erwarten, oder nicht? Ich erwarte ja keinen Quantensprung, aber das selbst Hobbyprogrammier alten Spielen neue Shader spendieren können, sollte einem Riesen wie Activision doch zu denken geben.

RMC
2010-11-07, 23:28:49
Einfache Gegenfrage. Warum lassen sich so viele von Activision verarschen?

Reine Wunschvorstellung deinerseits. Ich denke nicht, dass sich allein die Mappacks von MW2 insgesamt 20 Millionen mal verkauft haben, weil die Spieler der Meinung waren, dass sie damit verarscht werden.

Btw Wenn die Masse irgendwas hinterher läuft, heisst es nicht zwangsläufig, das es auch gut ist.


Das ist vielleicht deine Meinung. Millionen Spieler sehen das anders. Und dann wär da noch ein ganzer Haufen Kritiker, Tester, Printmedien und Onlinemagazine, die dem letzten Teil der Serie eine Durchschnittswertung von 94/100 gegeben haben.

So falsch kann die Masse nicht sein - irgendwas muss gut an dem Spiel sein.


Ich erwarte ja keinen Quantensprung, aber das selbst Hobbyprogrammier alten Spielen neue Shader spendieren können, sollte einem Riesen wie Activision doch zu denken geben.

Das ist genau das was bei einem Franchise mit kurzen Releasezeiten passiert: Grafikpolitur und -aufbohrungen in Form von vebesserten oder neuen Shadern, Effekten, LOD etc. und auch Zeug unter der Haube, das man so nicht sieht aber wiederum mehr Performancereserven bringt, die man wo anders dann einsetzen kann.

Aber der Hauptfokus der Arbeit liegt nicht bei der Grafik. Getan hat sich trotzdem was.

Altes-Kamel
2010-11-07, 23:31:22
Die Frage aller Fragen, gibts wieder ein Nazizombie?!

RMC
2010-11-07, 23:32:55
Die Frage aller Fragen, gibts wieder ein Nazizombie?!

Ja gibts, und da ich den schon bei WaW begeistert mit Freunden gezockt habe, werde ich mir vermutlich auch BO zulegen.

Deathcrush
2010-11-07, 23:45:34
Reine Wunschvorstellung deinerseits. Ich denke nicht, dass sich allein die Mappacks von MW2 insgesamt 20 Millionen mal verkauft haben, weil die Spieler der Meinung waren, dass sie damit verarscht werden.


Du willst mir also allen ernstes sagen, das 15€ für 5 Maps keine verarsche ist? Traurig das das nur noch wenige merken.

Passend dazu http://www.youtube.com/watch?v=xAiDxV_xQPU


Und dann wär da noch ein ganzer Haufen Kritiker, Tester, Printmedien und Onlinemagazine, die dem letzten Teil der Serie eine Durchschnittswertung von 94/100 gegeben haben.


Seriöse Printmedien? Schreiben Printmedien mal die Wahrheit, hetzt man denen doch den Anwalt aufn Hintern. Ist doch schon mehrfach passiert. Zu dem lässt man hier und da garantiert extras springen, natürlich für ne positive Bewertung.


So falsch kann die Masse nicht sein


Der Masse muss man nur erzählen, das man etwas HABEN muss. Und schon wird gekauft.

Zur Masse. Ich weiss überspitzt, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen *g

http://www.youtube.com/watch?v=EcrRpHpWm-0

RMC
2010-11-07, 23:50:30
Scheinst wohl nicht akzeptieren zu können, dass andere Leute andere Vorstellungen von einem Spiel haben, oder kannst du so schlecht mit der Rolle der Minderheit umgehen? Naja irgendwo musst du das ganze hier reichlich persönlich nehmen wenn du schon anfängst Hitler zu posten. Don't be a hater :)

Und btw, du hast dich gerade ordentlich selbst disqualifiziert.

Deathcrush
2010-11-08, 00:00:27
Scheinst wohl nicht akzeptieren zu können, dass andere Leute andere Vorstellungen von einem Spiel haben, oder kannst du so schlecht mit der Rolle der Minderheit umgehen?


Ich gehöre gerne zur Minderheit, keine Panik. Ich lasse mich nun mal nicht gerne verarschen ;)


Naja irgendwo musst du das ganze hier reichlich persönlich nehmen wenn du schon anfängst Hitler zu posten. Don't be a hater :)


Persönlich nehme ich hier gar nichts, anscheinend kannst du mit ein bischen Sarkasmus & Humor nicht umgehen :) Nicht umsonnst habe ich im Post davor schon mal ein bischen darauf hignewiesen ;) Und komm jetzt bitte nicht damit, mit Hitler macht man keine Späße. Es sollte lediglich "überspitzt" zeigen, das die Masse nicht immer recht hat. Das kann ich auch auf die Gegenwart projezieren, wenn du es gerne möchtest. Wäre aber (aus meiner Sicht) nicht so lustig gewesen ;)

Ach ja, das du nicht auf das Argument mit dem Frosch eingehst, war mir schon von Anfang an klar. Bei dir hat man das Wasser wohl sehr langsam erhitzt.

Slipknot79
2010-11-08, 00:25:30
kleine Frage:

Ich habe im schweizer Store folgende Auswahlmöglichkeit:

http://www.abload.de/img/unbenanntktg8.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntktg8.png)

Ich nehme an die Version mit Eng, Fr, It und Sp ist die komplette uncut oder?

Und die Version Ger wird wohl die AT/CH-cut sein aber trotzdem nicht die die in Deutschland vertrieben wird?


Im AT-Store wird auch so differenziert oO Aber kein Wort wegen low-violence.

Guest83
2010-11-08, 00:32:25
Die wirklich absolut berechtigte Frage ist: Warum sollte man jedesmal eine Unsumme in eine neue Engine stecken und jahrelang teuer entwickeln, wenn es der Zielgruppe gar nicht wichtig ist?
Dennoch wird die Engine ständig weiterentwickelt, es kommen neue Effekte und neue Features hinzu und es wird poliert. Aber wozu immer einen Riesensprung machen? Was ist das wert, was bringt das überhaupt? Jedenfalls nichts für die Zielgruppe, denn: CoD muss auf älteren Rechnern noch gut skalieren, darauf kommt es an. Und dabei sieht es auch immernoch fein aus.
Entscheidend ist wohl in erster Linie, dass 80-90% der Exemplare für die Konsolen verkauft werden. Was bringt also eine neue Engine, wenn die Hardware, für die das Spiel hauptsächlich entwickelt wird, weiterhin exakt die gleiche ist? Was bringen theoretische neue Features, wenn sie aufgrund von Hardware-Beschränkungen nicht genutzt werden können? Und für die 10-20% PC-Spieler, von denen dann wiederum nur ein Viertel einen High-End-PC haben, wird Call of Duty nicht entwickelt, das sollte mittlerweile jedem klar sein.

Und das gilt eigentlich für alle Spiele, ist ja nicht nur bei CoD so, dass man ständig "neue Engine-Postings" liest. Die Zeit, als der PC die Leadplattform war und wo es große technische Neuentwicklungen gab, ist vorbei. Selbst bei PC-Only-Spielen sind neue Engines nicht mehr so notwendig wie früher. Damals gab es echte Limitierungen, heute existiert sowas fast nicht mehr. Neue Engines wird es dann geben, wenn es große Umstellungen bei der Hardware gibt, sprich eine neue Konsolengeneration und/oder sollten sich irgendwelche neuen Architekturen am PC durchsetzen (Verschmelzungen von CPU und GPU oder was weiß ich).

qu3x^
2010-11-08, 00:34:36
Hmmm Deathcrush, vielleicht kann ich es dir ein bisschen verständlicher machen.

Meine ersten paar FPSs waren Doom, Quake 1-2, HL/HLDM, Q3, UT99 allesamt Meilensteine der damaligen Technik.
Dazu kam mir aber all zu oft der Gedanke ein Spiel mit der Technik des Anderen zu verbinden, weil eventuell mehr Spielerlebnis (bitte nicht mit Grafikerlebnis verwechseln) aufkommt.
Ich würd mich heute noch für ein paar wirklich gute MODs ausnehmen lassen wenn:

A) das Movement past,
B) aiming natürlich von der Hand geht
C) Recoilkontrolle erlernbar ist
D) penetrierbare Wände bestehen
E) der Netzcode ausgereift ist


Mein letzer gekaufter Shooter war BFBC2 und mir stieg die Galle hoch, den:

A) das Spielermovement in der First Person View war als hätte der Protagonist stark ausgeprägte Hämoriden, oder einen Stecken im Hintern
B) komplett verhuntzt selbst aus der Hüfte konnte man noch so viel herausaimen das Kimme und Korn fast unbrauchbar waren.
C) Recoil kontrolle gab es ausnahmslos keine (Medic gehen bratzen = WIN!)
D) jo Destruction 2.0 juhu...

Vergleiche ich nun BFBC2 mit irgend einem COD Teil so ist BFBC2 nur ein Spieletauglicher Benchmark aus unausbalanzierten Klassen, großem Terrain und grottenschlechtem Singleplayer.
Viel lieber kann da der Hersteller gerne auf eine ausgereifte oder überreife Technologie zurückgreifen in der ich weis, dass das Movment definitiv cool ist,
das Ironsight einzigartig ist und ich 100 FPS konstant habe auch wenn alles auf Anschlag steht.

Tja, und damit man nicht glaubt das ich der totale Fanboy bin, ja ich habe MW2 gekauft weil mir COD4 gefiel, und ja ich bin auch enttäuscht worden. Und nein ich habe mir keines der überteuerteten Kartenparkte gekauft. Und ja ich spiele nach wie vor noch gerne eine gut gepflegte Runde SpecOps mit Freunden. Und ich kann jetzt schon mit Sicherheit sagen das ich gerne wieder häufiger rückfällig in sachen Black Ops werde, da es hier eine Survival Mod gibt, welche mit Freunden und dank Steamintegration sicher spaßig wird.

Deathcrush
2010-11-08, 00:37:24
Was bringt also eine neue Engine, wenn die Hardware, für die das Spiel hauptsächlich entwickelt wird, weiterhin exakt die gleiche ist? Was bringen theoretische neue Features, wenn sie aufgrund von Hardware-Beschränkungen nicht genutzt werden können?


Selbst die Konsole ist zu mehr in der Lage als in CoD gezeigt wird. Bestes Beispiel ist doch Bad Company 2. Technisch ist BFBC2 dem CoD um ein weites voraus. Gut, das Spiel hat nur 30FPS, aber das stört dem Konsolero nun nicht wirklich ;)


Viel lieber kann da der Hersteller gerne auf eine ausgereifte oder überreife Technologie zurückgreifen in der ich weis, dass das Movment definitiv cool ist,
das Ironsight einzigartig ist und ich 100 FPS konstant habe auch wenn alles auf Anschlag steht.


Und was bringt es einem, wenn man den Rest kastriert?

Nach und nach hat man doch alles das vernichtet, was MP Gaming eigentlich ausgemacht hat :( Und genau das regt mich auf. Der graf. Stillstand ist nur ein Teil von dem. Gerade du als alter "Hase" solltest doch wissen, was man einem genommen hat. Und wo du gerade Mods ansprichst. CoD MW2 unterstützt doch gar keine ;) Ist das ein Feature was du auch unterstützt?

tilltaler
2010-11-08, 00:58:57
Im AT-Store wird auch so differenziert oO Aber kein Wort wegen low-violence.

ich nehme an die obere version die multilanguage ist ist die "normale" at. heisst uncut gore (bis auf die folterszene glaub ich) aber keine nazisymbole.

die untere version wäre dann die deutsche cut glaube ich, da nur diese version als german language only daher kommt und man in der at version andere sprachen wählen kann.

vielleicht weiss einer mehr?

edit:

gerade vonnem freund im chat erhalten (der hats glaub ich aus einem anderen forum):

01:37 - Activision:
1. Antwort


Zitat
Hallo ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es liegen uns keine Informationen vor, ob sich die UK Version in Österreich aktivieren lässt, jedoch ist diese Inhaltlich gleich zu der PEGI Version. Die österreichische Version enthält keine in Deutschland verfassungswiedrigen Symbole.

Mit freundlichen Grüßen



2.Antwort (habe geschrieben, als Spielehersteller müssen sie die Informationen haben)

Zitat
Hallo ....,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach unseren Informationen, sollte es in Österreich sowohl die UK PEGI als auch die AU/CH PEGI Version geben. Somit sollte sich auch die UK Version aktivieren lassen.
Sicher sagen können wir es jedoch erst, wenn das Spiel auf dem Markt erschienen ist.

Am besten wäre es, wenn Sie einmal Ihren Händler kontaktieren, wo Sie das Spiel kaufen würden, dieser kann Ihnen ja sagen, ob er die UK Version erhält oder nicht.

Lawmachine79
2010-11-08, 01:44:57
Hmmm Deathcrush, vielleicht kann ich es dir ein bisschen verständlicher machen.

Meine ersten paar FPSs waren Doom, Quake 1-2, HL/HLDM, Q3, UT99 allesamt Meilensteine der damaligen Technik.
Dazu kam mir aber all zu oft der Gedanke ein Spiel mit der Technik des Anderen zu verbinden, weil eventuell mehr Spielerlebnis (bitte nicht mit Grafikerlebnis verwechseln) aufkommt.
Ich würd mich heute noch für ein paar wirklich gute MODs ausnehmen lassen wenn:

A) das Movement past,
B) aiming natürlich von der Hand geht
C) Recoilkontrolle erlernbar ist
D) penetrierbare Wände bestehen
E) der Netzcode ausgereift ist


Mein letzer gekaufter Shooter war BFBC2 und mir stieg die Galle hoch, den:

A) das Spielermovement in der First Person View war als hätte der Protagonist stark ausgeprägte Hämoriden, oder einen Stecken im Hintern
B) komplett verhuntzt selbst aus der Hüfte konnte man noch so viel herausaimen das Kimme und Korn fast unbrauchbar waren.
C) Recoil kontrolle gab es ausnahmslos keine (Medic gehen bratzen = WIN!)
D) jo Destruction 2.0 juhu...

Vergleiche ich nun BFBC2 mit irgend einem COD Teil so ist BFBC2 nur ein Spieletauglicher Benchmark aus unausbalanzierten Klassen, großem Terrain und grottenschlechtem Singleplayer.
Viel lieber kann da der Hersteller gerne auf eine ausgereifte oder überreife Technologie zurückgreifen in der ich weis, dass das Movment definitiv cool ist,
das Ironsight einzigartig ist und ich 100 FPS konstant habe auch wenn alles auf Anschlag steht.

Tja, und damit man nicht glaubt das ich der totale Fanboy bin, ja ich habe MW2 gekauft weil mir COD4 gefiel, und ja ich bin auch enttäuscht worden. Und nein ich habe mir keines der überteuerteten Kartenparkte gekauft. Und ja ich spiele nach wie vor noch gerne eine gut gepflegte Runde SpecOps mit Freunden. Und ich kann jetzt schon mit Sicherheit sagen das ich gerne wieder häufiger rückfällig in sachen Black Ops werde, da es hier eine Survival Mod gibt, welche mit Freunden und dank Steamintegration sicher spaßig wird.
Eigentlich kann man beide Spiele in die Tonne treten. BFBC2 ist derzeit das geringste Übel und deshalb zocke ich es. Der beste MP-Shooter den ich je gespielt habe war - klar, anderes "Taktiksetting" aber egal - Action Quake 2. Nur diese Trickjumps waren Mist. Und vom Waffenbalancing her ist immer noch das klassische CS ungeschlagen. Und leider gibt es immer noch keine anständige "Körperphysik" wie in Soldier of Fortune 1 oder 2.

tilltaler
2010-11-08, 02:01:04
nochma kleines update vom freund ausm chat... also so wies aussieht kann man in schweiz und österreich problemlos die full uncut pegi aktivieren bzw. kaufen.
könnte mal jemand aus schweiz oder österreich bestätigen, ob beim klcik auf die nur german language version irgendwas von "weniger gewalt" zu lesen ist?

In der Schweiz werden sowohl die AT/CH Pegi Version sowie die UK Pegi Version veröffentlicht.
Die AT/CH Pegi Version wird vorraussichtlich nur auf Deutsch sein und die UK Version nur in Englisch.
Es sind jedoch beide Versionen in der Schweiz aktivierbar.


Ich danke Ihnen für die Antwort. Das mag für die deutsche Version in Deutschland gelten, aber ich spreche als Schweizer aus der Schweiz. Und bei mir steht im SteamStore nichts von Gewaltgemindert. Deshalb frage ich nochmals: werde ich als Schweizer in der Schweiz die Sprache des Spieles in Steam ändern können und macht es dabei einen Unterschied, ob es dabei die CH-Version oder UK-Version ist?


Der SteamStore hat dieses Angebot verändert, Sie sollten noch einmal nachsehen.
Nun steht Ausdrücklich dort:

Gewaltgemindert: Gewaltgeminderte Version - nur auf deutsch verfügbar

Dies bedeutet, dass es die Deutsche Version nur in der deutschen Sprache geben wird.


Ich danke Ihnen für die Antwort. Wenn ich Sie richtig verstehe, dann besteht doch die Möglichkeit, die Sprache des Spiels über Steam zu ändern. Aber wieso gibt es dann zwei Angebote im SteamStore? Ich habe noch einen PrintScreen vom SteamStore gemacht und die beiden Angebote rot eingekreist.
Das Ganze empfinde ich als irritierend, denn der SteamStore scheint Ihnen indirekt zu widersprechen. Ist Call of Duty Black Ops nur auf eine Sprache beschränkt oder habe ich definitv die Möglichkeit, die Sprache über Steam nachträglich zu ändern?



frag mich nur obs wirklich die uk gleiche version ist, da in össtereich gewisse symbole doch auch verboten sind oder?
in der schweiz aber nicht, denke ich... also das verwirrt mich alles etwas. :D

bitte um aufklärung ;)

ausm chat dazu, wieder ausm anderen forum nehme ich an:

Die Versionsunterschiede liste ich trotzdem mal auf, da hier ja jemand verwirrt zu sein scheint (bei den ganzen Versionen kein wunder).

Es gibt einmal die Deutsche Version (USK18) welche komplett und überall geschnitten ist.
Dann gibts die Ösi version (Pegi) oder als (AT Pegi) gekennzeichnet. In dieser version sind keine Gewaltzensuren vorgenommen worden, aber im Zombie Modus wurden die Symbole geändert.
Hakenkreuze sind normale Wehrmachtskreuze und so weiter. Das Spiel ansich ist aber Uncut, bis auf eben diese Symbole im Nazi Zombie modus.
Zu guter letzt gibts noch die US und UK versionen. Diese sind eben auch uncut und haben dazu eben noch die Symbole die in der AT version entfernt wurden.
Muss also jeder selbst wissen ob er jetzt die UK/US brauch oder die AT reicht.

Das einzige womit ich jetzt noch im dunklen tappe ist die Sprachunterstützung, deshalb greif ich zur UK.
Die Deutsche Version hat ja nur Deutsch zur auswahl. Bei AT weiß ich es nicht. Die UK wird wie immer alle Sprachen zur auswahl haben und mir ist die Englische Sprache eigentlich wichtiger als Blood and Gore

Die USK hat nichts damit zu tun. Es ist §86 StGB der es verbietet Black Ops in der UK/US Version zu vertreiben (wegen der Swastikas). Dasselbe Gesetz gibt es in Österreich, heißt nur Verbotsgesetz 1947, oder kurz VerbotsG47 (ich bin sogar der Meinung das komplettes Besitzverbot in Österreich gilt - weiß es aber nicht genau).
Da scheint es für AV kein Problem zu sein, im Steamstore beide Pegi Versionen anzubieten, obwohl es auch gegen das Gesetz verstößt.

Mir ging es aber eher darum, das Activision nicht in der Lage ist, mehrere Sprachversionen für uns anzubieten. Es geht ja auch in Österreich.
Du hast aber Recht das Acti nur die USK version anbietet, weil die Pegi ja ungültig ist. So meinte ich das aber nicht, sorry für die Verwirrung.

Hier wäre eine Altersverifizierung unbedingt notwendig, damit der Deutsche Bürger im Steamstore an Indiziertes/bei uns nicht erhältliches Material kommen kann.

edit:

wer zeit hat und sich belesen will... interessanter thread (http://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/18161-call-of-duty-black-ops-versionszwang-f%C3%BCr-deutschland-update-2-versandsperre-ausverkauf/index69.html) (ca. ab seite 69-70 wirds interessant) ;D
scheint alles zu klappen. giften ist das zauberwort.

RMC
2010-11-08, 07:41:26
Entscheidend ist wohl in erster Linie, dass 80-90% der Exemplare für die Konsolen verkauft werden. Was bringt also eine neue Engine, wenn die Hardware, für die das Spiel hauptsächlich entwickelt wird, weiterhin exakt die gleiche ist? Was bringen theoretische neue Features, wenn sie aufgrund von Hardware-Beschränkungen nicht genutzt werden können? Und für die 10-20% PC-Spieler, von denen dann wiederum nur ein Viertel einen High-End-PC haben, wird Call of Duty nicht entwickelt, das sollte mittlerweile jedem klar sein.

Völlig richtig.

Was Activision erfolgreich macht ist, dass sie ihre Zielgruppe gut kennen und ihr Budget auch für die richtigen Entwicklungen einsetzen, dort dann aber umso kräftiger. Wie schon gesagt, die Stärken von CoD liegen ganz wo anders und ihnen gelingt das Kunststück, dass es gleichzeitig optisch immernoch was her macht.

Das können viele andere nicht wie man sieht, dann kommen nach Jahren irgendwelche Grafikblender raus, die zwar technisch oppulent aussehen aber sonst kaum was bieten und/oder einfach ihre Zielgruppe völlig verfehlen. Außer Spesen nix gewesen, und genau da tappen so viele Entwickler/Publisher in die Kostenfalle heutiger AAA Games.

Deathcrush
2010-11-08, 08:18:09
Eigentlich kann man beide Spiele in die Tonne treten. BFBC2 ist derzeit das geringste Übel und deshalb zocke ich es. Der beste MP-Shooter den ich je gespielt habe war - klar, anderes "Taktiksetting" aber egal - Action Quake 2. Nur diese Trickjumps waren Mist. Und vom Waffenbalancing her ist immer noch das klassische CS ungeschlagen. Und leider gibt es immer noch keine anständige "Körperphysik" wie in Soldier of Fortune 1 oder 2.

Eigentlich gibt es genug Alternativen zu Call of Duty. Nur benötigt man zu diesen Spielen einfach mehr Skill ;) Da wäre z.B. ArmA 2, Quake Wars, UT3, FEAR 1 und ja, selbst BFBC2 (wie du schon erwähnt hast) Vorteil Call of Duty ganz klar, dessen einfachheit. Skill ist nicht von nöten und man kann ohne weiteres mit der Knarre in die Menge rotzen und trifft. Taktische Ansprüche gibt es ebenfalls keine.

perforierer
2010-11-08, 08:25:41
Mal ein paar kommentierte Xbox-Videos von nem deutschen Spieler mit gutem Skill zu den MP-Modi, bei denen man Wetten kann sowie TDM:

One in the Chamber:
http://www.youtube.com/user/m4xFPS#p/u/3/3fN8wrUPB5E

Gungame:
http://www.youtube.com/watch?v=MvRbobrp1h4

Theater Mode und Sharpshooter:
http://www.youtube.com/watch?v=kOqS41LRDOU
http://www.youtube.com/watch?v=Bgdq8Kr9G3U

Sticks and Stones:
http://www.youtube.com/watch?v=05l_n5VvgHY

TDM:
http://www.youtube.com/watch?v=ziNZ6owY7M0

qu3x^
2010-11-08, 08:28:09
Gerade du als alter "Hase" solltest doch wissen, was man einem genommen hat. Und wo du gerade Mods ansprichst. CoD MW2 unterstützt doch gar keine ;) Ist das ein Feature was du auch unterstützt?

Kuck dir das an: http://www.gametrailers.com/game/pach-attack/12619

Und danach kannst entscheiden ob du von nun an einfach nur noch offline Spielen willst, oder es akzeptierst und dir einfach das heraus suchst was dir am ehesten noch gefallen könnte. :freak:
BTW Guest83 hats sowas von den Nagel auf den Kopf getroffen.

Lurelein
2010-11-08, 09:17:53
TDM:
http://www.youtube.com/watch?v=ziNZ6owY7M0

Hab mir nur das angesehen. Es reicht ja schon um zu sagen was fürn Rotz das ist. Sieht genau aus wie MW2. :freak:

Yay, 60€ für ein Addon und dann noch 15€ für Mappacks wo dann CoD4/MW2 Maps wiederverkauft werden.
Activision weiß wie man Kundenverarsche auf höchsten Niveau macht. Das haben die drauf, das muss man den lassen.

Adam D.
2010-11-08, 10:19:38
Das Autoaim auf der XBox ist ja böse. Man muss ja nur ungefähr in die Richtung halten und der Cursor zieht richtig schön mit, wenn der Gegner sich bewegt :usad:

Bin noch schwer am Überlegen, ob ich's mir kaufe. Der SP wird wohl gut werden, vielleicht kein Meisterstück, aber gut. Die Wager-Modi im MP interessieren mich aber am meisten. Aber dafür 45€? Hmm :|

perforierer
2010-11-08, 10:51:18
Hab mir nur das angesehen. Es reicht ja schon um zu sagen was fürn Rotz das ist. Sieht genau aus wie MW2. :freak:

Yay, 60€ für ein Addon und dann noch 15€ für Mappacks wo dann CoD4/MW2 Maps wiederverkauft werden.
Activision weiß wie man Kundenverarsche auf höchsten Niveau macht. Das haben die drauf, das muss man den lassen.

Naja, ist halt TDM Gameplay, da kann man jetzt nichts berauschend Neues erwarten. :) Die Map ist die zweitkleinste angeblich, da ist TDM natürlich Gebratze.

Hoffe, Du hast auch die anderen Vids angesehen.

Was ich bisher gesehen habe, geht BO im Vergleich zu MW2 schon in die richtige Richtung: NoobTubes erschwert, Quickscopen nicht mehr möglich, FFA Alternativen auf speziell dafür verkleinerten Maps, differenzierteres Waffenverhalten.

Ich hatte ein paar Links zu sehr schönen S&D und Domination Spielen, aber einer der Spieler hatte als grafische Waffenanpassung nen Hakenkreuz auf den Waffen, da dachte ich, ich poste es hier lieber nicht. ;)

RMC
2010-11-08, 11:47:00
TDM ist TDM...nuff said.

Aber Sharpshooter und Gungame sehen schon sehr gut aus, das könnte extrem spaßig werden, wenn Allrounderfähigkeiten gefragt sind :)

Gibts die auch im Non-Wager Modus?
Nachtrag: offensichtlich nicht. Aber ich denke, das wird dem Spaß keinen besonderen Abbruch tun, im Gegenteil :) Wenns um was geht, sind die Spiele ev. interessanter.

mapel110
2010-11-08, 11:48:44
http://www.pcgameshardware.de/aid,798156/Call-of-Duty-Black-Ops-Die-ersten-Tests-Spiel-des-Jahres/Action-Spiel/News/
and the Hype goes on...


Allerdings sei Black Ops ein "mature game", also nur für Erwachsene. Folterszenen würden die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten.

Bei Wildgunmen meint man, Black Ops sei nicht nur ein gutes, sondern ein revolutionäres Spiel. Lohn der Mühe: 9,5 von 10 Punkten. Black Ops hätte das Potenzial, das First-Person-Shooter-Genre in eine andere Richtung zu bewegen. Die Kampagne sei zwar nicht perfekt, aber das würde unter anderem der Multiplayer wieder ausgleichen. Black Ops sei das Spiel des Jahres.

Dant3
2010-11-08, 11:59:17
Tut mir leid, aber ein multiplayer, der auf dem niveau von CS mit ein paar unlocks ist, kann nicht revolutionaer sein.

perforierer
2010-11-08, 12:15:48
Jo, revolutionär ist sicherlich ein zu großes Wort. MW war sicher revolutionär, mit der Einführung der Perks und dem Levelsystem. Seitdem ist es nur Evolution.

bulvuy
2010-11-08, 12:39:59
Boah übel man...
-UK-Version PC wird nicht aktivierbar sein in Deutschland
-PEGI für AT und Schweiz sind aktivierbar solange das Game nicht indiziert wird
-Support wird nur für die USK-Version garantiert

Dafür werde ich kein Geld ausgeben!

Deathcrush
2010-11-08, 14:25:59
Activision weiß wie man Kundenverarsche auf höchsten Niveau macht. Das haben die drauf, das muss man den lassen.

Die Masse macht´s. RMC ist das beste Beispiel hierfür. Millionen kaufen es, dann kann es ja nur gut sein ;) Millionen von Menschen können ja nicht daneben liegen (Massenphänomen ). Das ist sein Hauptargument. Die Strategie des Herteller´s geht hier voll auf. Und es wird ja nicht besser. Der Witz ist ja noch, je mehr man den Spieler um seine Freiheit bringt, desdo besser werden die Verkaufszahlen. Kurios, oder? Das wäre so, als ob man einen Menschen schlagen würde und er nach einem nachschlag bettelt.

Fassen wir mal zusammen was einem in den letzten Jahren mal ebend so genommen wurde

- Serverbrowser
- kostenlose Maps
- Mod-Support
- (freie) ded. Server

Stattdessen bekommen wir Matckmaking und Co. und das wird auch noch als Feature verkauft und von den Fan´s gefeiert und bis aufs Blut verteidigt.

perforierer
2010-11-08, 15:05:56
@Deathcrush:

Dein Posting zeigt, dass Du CoD:Bo und diesen Thread dazu "missbrauchst", eine Generalabrechnung mit der Entwicklung in der Spielebranche der letzten Jahre durchzuführen. Das ist natürlich menschlich verständlich, aber deshalb im Ergebnis fehl am Platze, weil BO beispielsweise Dedicated Server und naturgemäß auch Serverbrowser hat.

Was mir im Übrigen bei Dir - und auch ein paar anderen hier im Forum - sehr sauer aufstößt ist, dass Leute, die anderer Meinung sind, ganz pauschal und grundsätzlich abgewertet werden.

Beispielsweise wird RMC herabgewürdigt, indem er mit einer undefinierten "breiten Masse" gleichgesetzt wird, die etwas nur kaufen und spielen, weil es Millionen anderer auch tun. Das ist respektlos und unsachlich.

Der totalitäre Anspruch, man selbst wisse als einziger, was die richtigen Features, das richtige Gameplay und die richtigen Spieloptionen sind wirkt ziemlich selbstverliebt. Hier fehlt es m.E. an Selbstkritik, die im Gegenzug aber von anderen wie selbstverständlich eingefordert wird.

Zudem bleibst Du jeglichen Vorschlag eines sinnvollen Alternativverhaltens schuldig. Konsumverweigerung bei PC Shootern ist jedenfalls keines: Denn das führt nur dazu, dass Shooter auf dem PC aussterben. Das wäre nur eine Option, wenn Hersteller nicht für Konsolen entwickeln würden.

Nimm bitte zur Kenntnis, dass es langjährige Shooterspieler gibt, die zwar die Nachteile der Entwicklung durchaus sehen, aber DENNOCH ein Spiel wie CoD:BO gerne spielen. Und zwar deshalb, weil sie Computerspiele nicht als Religion verstehen, sondern unterhalten werden wollen und das auch werden.

Freude an Spielen ist immer subjektiv. Es gibt Leute, die lieben komplizierte Rollenspiele mit schwierigem Gameplay. Andere spielen gerne Fußballgames. Ich habe CoD 1+2 gerne gespielt. Aber eben auch CoD 4. Vielleicht spiele ich auch CoD:BO gerne. Das kann ich erst sagen, wenn ich es getestet habe. Lerne zu akzeptieren, dass nicht alle, die eine andere Sicht der Welt als Du haben, über einen Kamm geschert und abgewertet gehören.

Danke.

majortom
2010-11-08, 15:12:09
ich bedanke mich bei Perforierer für diesen Beitrag.

Lurelein
2010-11-08, 15:14:26
Naja @perforierer: Ich hab die Videos gesehen und man sieht nur an Hand der Map das es vielleicht Bo ist. Ansonsten Haargenau das selbe wie MW und MW2. Dafür kann man keine 50-60€ verlangen. Neue Spielmodi reißen da auch nix, denn der einzig brauchbare ist eh nur S&D.

Ich find das als Addon ok. Aber zum Vollpreis ist das einfach nur grottig und verarsche. Den "neuen" MP kann nen Pratikant alleine in dem Jahr fertig machen ...
Dann noch paar Maps basteln und alte als neu verkaufen und fertig. Gewinnmaximierung in ihrer besten Form.

Und ich setze hier auch niemanden herab außer das Spiel selbst und Activision.

Danbaradur
2010-11-08, 15:27:40
ich bedanke mich bei Perforierer für diesen Beitrag.
Dem schließe ich mich an.

Wobei mir dieser Punkt am wichtigsten ist.

Zudem bleibst Du jeglichen Vorschlag eines sinnvollen Alternativverhaltens schuldig.

Grey
2010-11-08, 15:36:28
Zudem bleibst Du jeglichen Vorschlag eines sinnvollen Alternativverhaltens schuldig. Konsumverweigerung bei PC Shootern ist jedenfalls keines: Denn das führt nur dazu, dass Shooter auf dem PC aussterben. Das wäre nur eine Option, wenn Hersteller nicht für Konsolen entwickeln würden.

(AAA)-SP-Shooter auf dem PC sind schon tot. Alles was du bejubelst, trägt den faden Beigeschmack der Xbox 360 mit sich. Auf dem PC punkten noch einige Mehrspieler-Titel, im Einzelspieler gibt es in höheren Gefilden seit 1 oder 2 Jahren exakt NICHTS mehr. Und mit PC-Shooter meine ich ein Spiel, das wirklich keines der "Features" von 360-Shootern intus hat.

Keine Safe-Areas
Gute Geschwindigkeit
Ordentliches Movement
Freie Konfiguration in jeglicher Hinsicht
Freies Speichern
Keine Checkpoints
Medipacks statt Autoheal

To be fair: MW1 hatte viele dieser Features (bspw. Konfiguration, AA out of the box, sogar 2 versch. EXE und Configs für MP/SP) und ich finde es nach wie vor gut. Aber grundsätzlich gibt es kaum PC-Shooter mehr wie sie einst waren, bevor Microsoft sich diese Genre für die Xbox 360 komplett einverleibt hat.

Deathcrush
2010-11-08, 15:36:42
Der totalitäre Anspruch, man selbst wisse als einziger, was die richtigen Features, das richtige Gameplay und die richtigen Spieloptionen sind wirkt ziemlich selbstverliebt. Hier fehlt es m.E. an Selbstkritik, die im Gegenzug aber von anderen wie selbstverständlich eingefordert wird.


Ich rede nur davon, was uns genommen wurde und von vielen hier auch noch als Feature verkauft wird ;) Oder nennst du es eine sinnvolle Maßnahme, das man einem Ded. Server nimmt, Mod Support .........etc? Dies dient eigentlich nur einem Zweck. Die Kassen des Herstellers zu füllen.


Zudem bleibst Du jeglichen Vorschlag eines sinnvollen Alternativverhaltens schuldig. Konsumverweigerung bei PC Shootern ist jedenfalls keines: Denn das führt nur dazu, dass Shooter auf dem PC aussterben. Das wäre nur eine Option, wenn Hersteller nicht für Konsolen entwickeln würden.


Wo verweigere ich PC Shooter? Kannst mich ja geren mal zitieren. Aber dieses Jahr habe ich schon Bioshock 2, Mass Effect 2, BFBV2, Quake Wars, Wolfenstein, MoH :(, ArmA 2 OA.......... gespielt. Ich verweigere eigentlich nur CoD ;) Und genug Alternativen zu CoD (MP) gibt es genug.

Silentbob
2010-11-08, 16:06:25
Ich verweigere eigentlich nur CoD ;) Und genug Alternativen zu CoD (MP) gibt es genug.

Warum schreibst Du dann hier rein ?

tilltaler
2010-11-08, 16:07:37
Take down Castro with a Headshot.

:eek: hab ich grad ma unten den achievements gesehn (habs als uk gift bekommen). krass, bin ja mal gespannt was das morgen früh/mittag wird :rolleyes:

Grey
2010-11-08, 16:08:18
bin ja mal gespannt was das wird :rolleyes:

Ein Kopfschuss... so als reine Vermutung :D

tilltaler
2010-11-08, 16:10:08
jaha. ich formuliere um: bin gespannt wie das ganze inszeniert wird und vorallem in welchem moment bzw. welchem zusammenhang dann. :tongue:

daywalker4536
2010-11-08, 16:15:31
Mecker hier und mecker da. Wem es nicht gefällt der soll halt seine Griffel von lassen und gut ist. Soviel heiße Luft für nichts. Und wen interessiert der Multiplayer? ^^. Ich freu misch auf ein schönes Wochenende mit dem Spiel :).

COD:BO gibt der Mehrheit der Spieler das was sie wollen allso ist doch alles OK?.

jay.gee
2010-11-08, 16:16:07
Warum schreibst Du dann hier rein ?

Vielleicht möchte er als jahrelanger Kunde einfach nur berechtigte und legitime Produktkritik üben? BtW - Du plenkst (http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk) immer noch wie ein 12 Jähriger.

Silentbob
2010-11-08, 16:20:25
Vielleicht möchte er als jahrelanger Kunde einfach nur berechtigte und legitime Produktkritik üben? BtW - Du plenkst (http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk) immer noch wie ein 12 Jähriger.


Wie er selbst schreibt ist er kein COD Käufer oder ? Was ich nicht kaufe kritisiere ich auch nicht.

Und Du gehst mir immernoch auf die Eier. Immer der selbe Dünpfiff von Dir Mr. Elitegamer :cool: Ich "plenke" solange ich will Freundchen ;)

Schrotti
2010-11-08, 16:40:31
Hab mir nur das angesehen. Es reicht ja schon um zu sagen was fürn Rotz das ist. Sieht genau aus wie MW2. :freak:

Yay, 60€ für ein Addon und dann noch 15€ für Mappacks wo dann CoD4/MW2 Maps wiederverkauft werden.
Activision weiß wie man Kundenverarsche auf höchsten Niveau macht. Das haben die drauf, das muss man den lassen.

Ich bin auch am überlegen ob ich es mir kaufe oder nicht (wäre das erste COD welches ich nicht kaufe).

Mich interessiert nur der SP.

K-putt
2010-11-08, 17:24:30
Dann kannste auch warten bis das Spiel 20€ kostet wenn du nur den SP willst...

Danbaradur
2010-11-08, 17:25:40
4players hat den ersten Teil ihres Tests veröffentlicht.

Ich denke Blops wird im MP eine Spaßrakete werden, freu mich drauf.

Guest83
2010-11-08, 17:26:08
Einige Australier spielen es übrigens schon:
http://store.steampowered.com/stats/

Cubitus
2010-11-08, 17:38:24
Ich denke Blops wird im MP eine Spaßrakete werden, freu mich drauf.

Jo, verfolge das ganze auch schon ne Weile, der MP Part hat es in sich!

majortom
2010-11-08, 18:08:51
...am Ende kaufen es sich die "hiesigen" Kritiker sowieso (wieder mal)....

Lurelein
2010-11-08, 18:25:07
...am Ende kaufen es sich die "hiesigen" Kritiker sowieso (wieder mal)....

Nö.

Philipus II
2010-11-08, 18:26:25
Ich werds mir sicher nicht kaufen, da ich keine deutschen Versionen mag. Will mir der Hersteller keine Uncut au uk ermöglichen, kauf ich halt nicht und verlängre lieber den rs.com Account um ein Jahr:mad:

RainingBlood
2010-11-08, 20:12:42
Blops gibts morgen für 47€ im MM. Naja, vllt. machen se die nächsten 1-2 Wochen einen Multimediaprospekt und bringen es für 39.

Masterp
2010-11-08, 20:14:35
Gekürzt noch zu teuer.

majortom
2010-11-08, 20:25:24
lol
http://www.youtube.com/watch?v=YITyxkrbcZE&feature=player_embedded#!

hesTeR-
2010-11-08, 20:27:20
hmm was haben die denn da in echt aufgemacht magic ? pokemon ? bestimmt irgend eine hamemr karte gezogen :)

tilltaler
2010-11-08, 20:43:12
retailer dürfen scheinbar heute nacht schon starten, ab morgen früh darf ich dann auch loslegen!
hoffentlich sind uk und restliche versionen des zombie-, des normalen coop- und mpteils untereinander kompatibel.

falls es einen interessiert:

http://img139.imageshack.us/img139/9071/steamreleasebo.jpg

hmm was haben die denn da in echt aufgemacht magic ? pokemon ? bestimmt irgend eine hamemr karte gezogen :)

war pokemon glaub ich. klassiker. :)

majortom
2010-11-08, 21:54:41
ich mache mir gerade ersnthaft Sorgen um unsere Gesellschaft.

http://www.youtube.com/watch?v=pH7Gbkg3srY

Der soll mal lieber innen Wald gehn wie wir früher und Buden bauen auf Bäume klettern oder BMX fahren. Oder in dem Alter ne Freundin anschaffen.

"ey Hammer. endlich. In meiner Hand. boah ich bin so glücklich alder". Die "harde-ned" Version. Ist das ne neue Macke mit diesen "Unpack"-Videos????

Cubitus
2010-11-08, 22:02:31
ich mache mir gerade ersnthaft Sorgen um unsere Gesellschaft.

http://www.youtube.com/watch?v=pH7Gbkg3srY

Der soll mal lieber innen Wald gehn wie wir früher und Buden bauen auf Bäume klettern oder BMX fahren. Oder in dem Alter ne Freundin anschaffen.

"ey Hammer. endlich. In meiner Hand. boah ich bin so glücklich alder". Die "harde-ned" Version. Ist das ne neue Macke mit diesen "Unpack"-Videos????

Jo unboxing liegt voll im Trend :biggrin:

Aber 90 Euro für sowas, das sind echt andere Dimensionen als wie vor 10-15 Jahren.
Mein teuerstes Game war Phantasmagoria 2, das kostete 135 DM..

BattleRoyale
2010-11-08, 22:04:30
ich finde diese seite ganz lustig:

UNBOXING PORN:
http://www.youtube.com/user/unboxingporn

hesTeR-
2010-11-08, 22:30:01
also ich freu mich morgen auf das spiel :)

Dark198th
2010-11-08, 23:00:09
Spielt schon wer?

Also ich habe große technische Probleme. Extreme Ruckler und Hänger, die wie ich meine, durch Soundprobleme verursacht werden.

Wenn das nämlich sonst keiner hat, muss ich mal mein Sys unter die Lupe nehmen.

y33H@
2010-11-08, 23:02:48
Lässt es sich schon freischalten bei Steam? Bei mir heißt es:

http://www.abload.de/img/2010-11-08_230236na55.png

tilltaler
2010-11-08, 23:07:38
ich finde diese seite ganz lustig:

UNBOXING PORN:
http://www.youtube.com/user/unboxingporn


danke für den link, kannte ich nicht :biggrin:

zu dem unboxing von dem 15 jährigen: sehr, sehr schlimm. wo oder besser gefragt wer sind diese eltern?

@y33H@: eine seite vorher hab ich was dazu geschrieben.

@Dark198th: gibt scheinbar noch andere im cod-s forum... bist nicht allein. würde erstmal warten.

majortom
2010-11-08, 23:09:54
nicht weit wenn er 90 EUR ausgegeben (bekommen) hat.
Ich erspar mir einen Kommentar zu solchen Eltern. Kein Bock auf eine Sperre :tongue:

Dark198th
2010-11-08, 23:16:33
Lässt es sich schon freischalten bei Steam? Bei mir heißt es:

http://www.abload.de/img/2010-11-08_230236na55.png


die retail ist seit 22:00 uhr spielbar. geh mal gucken ob du nun "spielen" auswählen kannst. habe die at, aber wie gesagt, performt zum kotzen, teil krebse ich da mit 15-20 fps rum, während ich mw1 und 2 flüssig spiele. an der engine wird es kaum liegen

JaniC
2010-11-08, 23:16:33
ich mache mir gerade ersnthaft Sorgen um unsere Gesellschaft.

http://www.youtube.com/watch?v=pH7Gbkg3srY

Der soll mal lieber innen Wald gehn wie wir früher und Buden bauen auf Bäume klettern oder BMX fahren. Oder in dem Alter ne Freundin anschaffen.

"ey Hammer. endlich. In meiner Hand. boah ich bin so glücklich alder". Die "harde-ned" Version. Ist das ne neue Macke mit diesen "Unpack"-Videos????

Hahaha, das kann jawohl nicht wahr sein! Was für ein Depp. Hammermäßig der brandneue Depp! "sieht auch hammermäßig geil aus" die DVD.. ich werd nicht mehr. Nee, geht garnicht. Nach 6 Stunden UB der totale Kulturschock.

"Endlich" sagt er 100x aber zockt es nicht. Naja wahrscheinlich weil er sich nicht beim Cheaten filmen will.

Lurelein
2010-11-08, 23:40:49
Ahhh jetzt versteh ich warum CoD so ein Renner ist. Bei der Zielgruppe kein Wunder ;D

K-putt
2010-11-08, 23:43:07
Kinderspiel eben ... :P

daywalker4536
2010-11-08, 23:47:00
Wo hat der kleine Mann die 90Euro her. Der junge braucht echt ein anderes Hobby. Ist schon schlimm. Die heutige Jugend eben. Ist der überhaubt schon alt genug.

majortom
2010-11-08, 23:55:41
Ahhh jetzt versteh ich warum CoD so ein Renner ist. Bei der Zielgruppe kein Wunder ;D

hey, das war ein PS3-Video ! :ucrazy4:

BO im Test bei pcgames:
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PC-231570/Tests/Call-of-Duty-Black-Ops-im-PC-Test-Treyarchs-stolzeste-Stunde-798162/

90% für den Singleplayer, aber ohne richtiges Fazit wie ich meine. Hätte nach Ende des Textes eher auf eine gute 80er Bewertung getippt.

JaniC
2010-11-09, 00:10:25
90% und durchweg positiv, huih. Bin gespannt, wer schwach wird. Ich erstmal nicht.

- keine Zeit bis Weihnachten
- cut
- Preis
- Kiddie / Cheater Community online
- BFBC2 + Vietnam genug Onlineshooter für mich

Cubitus
2010-11-09, 00:17:46
Endlich geht mal jemand von der Presse auf den 3D Effekt ein. Super! :)

Wombel
2010-11-09, 05:57:00
Gibts eigentlich normales Deathmatch ??

Silentbob
2010-11-09, 06:57:40
Gibts eigentlich normales Deathmatch ??


Ja gibt es.

hesTeR-
2010-11-09, 08:02:25
hm ich hab bock zu zocken aber media markt macht erst um 10:00 uhr auf :D

spielt denn schon jemand jetzt ?

Silentbob
2010-11-09, 08:07:56
hm ich hab bock zu zocken aber media markt macht erst um 10:00 uhr auf :D

spielt denn schon jemand jetzt ?


Normale Menschen arbeiten jetzt. :ugly:

majortom
2010-11-09, 08:48:35
ich glaub ich steig um auf PS3. Was kostet diese Version im MM?

hesTeR-
2010-11-09, 08:50:06
Normale Menschen arbeiten jetzt. :ugly:

Normale Menschen haben auch mal Urlaub/Frei ....

aber hauptsache nen dummen spruch bringen *Fail

Silentbob
2010-11-09, 09:11:45
Normale Menschen haben auch mal Urlaub/Frei ....

aber hauptsache nen dummen spruch bringen *Fail


Oh der Herr hat trotz Urlaub/Frei schlechte Laune. :rolleyes:

Ash-Zayr
2010-11-09, 09:16:26
Ich habe mal gestöbert, was diese PETI Össireich uncut kosten soll....sehe ich das richtig, ca 90,-??? Wobei, was ist da denn uncut im Gegensatz zur detuschen "ab 18" Version? SG interessiert mich nicht; gibt es also cut-Unterschiede im MP?

Ash

enforcer
2010-11-09, 09:21:22
toll kein eyefinity support :mad:
http://img577.imageshack.us/img577/8154/blackopsmp2010110908134.png


Schon einer us/uk vpn getestet ?

Adam D.
2010-11-09, 09:38:01
Ich habe mal gestöbert, was diese PETI Össireich uncut kosten soll....sehe ich das richtig, ca 90,-??? Wobei, was ist da denn uncut im Gegensatz zur detuschen "ab 18" Version? SG interessiert mich nicht; gibt es also cut-Unterschiede im MP?

Ash
So wie ich das verstanden hab, fehlen in der dt. Version die Hakenkreuze (auf einer MP-Map), bis auf eine Folterszene ist die Gewaltdarstellung aber die gleiche.

tilltaler
2010-11-09, 10:11:54
so. etwas über eine stunde angezockt.
UK uncut lässt mich jetzt mal für's erste restlos begeistert zurück aufs desktop.

spiele auf 1680x1050, max. einstellungen und es kommt schonmal sehr viel besser als die (konsolen-) clips ausm netz. texturen sind deutlich schärfer (ausnahmen gibts es leider) und auch die explosionen bzw. effekte machen deutlich mehr daher und sind vorallem "ausstaffierter". läuft komplett rund, kein geruckel oder sonst was und lässt echt (wie mans von cod gewohnt ist) in sachen präsentation erstmal die kinnlade runtersacken!

klar, man siehts stellenweise: wie vermutet sieht das spiel beim genaueren hinsehen alles andere als zeitgemäß aus... aber damit kann ich leben, bei dem drumherum.

synchro ist der wahnsinn. oldman und konsorten liefern (im vergleich zu der deutschen) gut gesprochene und vorallem PASSENDE dialoge ab. respekt.

war auch schon im dead ops modus: seeehr geil gemacht. hatte ja "world at war" übersprungen und kannte diesen modus daher noch nicht... ich als alter zombienerd fühl mich direkt wie daheim :biggrin:

gewisse symbole unterstreichen hier den "realismus" einfach nur nochmal...

So wie ich das verstanden hab, fehlen in der dt. Version die Hakenkreuze (auf einer SP-Map und mehreren MP-Maps -> Dead Ops), bis auf eine Folterszene, die spielbar ist und 2 Scriptszenen (Kopfschuss und Messerkill) ist die Gewaltdarstellung eher mild (keine körperteile abtrennbar und weniger blut im allgemeinen), die nicht wechselbare deutsche synchro unpassend betont und immersionskiller schlechthin und der klassiker "sympathy for the devil" von den stones rausgeschnitten.

habs mal korrigiert ;)


@grey: da issa! :freak:

http://s13.directupload.net/images/101109/sakesk99.jpg

paar screens:

http://s1.directupload.net/images/101109/nffvo248.jpg

http://s1.directupload.net/images/101109/wekx278e.jpg

http://s5.directupload.net/images/101109/pfetqkor.jpg

http://s13.directupload.net/images/101109/a5vsyaqx.jpg

http://s1.directupload.net/images/101109/sywfvmm8.jpg

http://s3.directupload.net/images/101109/6s5ds4wh.jpg

http://s7.directupload.net/images/101109/wglx5j4o.jpg

http://s7.directupload.net/images/101109/qtleu3i3.jpg

http://s1.directupload.net/images/101109/l6y2owy3.jpg

http://s13.directupload.net/images/101109/fur7t7jq.jpg


ein problem hab ich allerdings. vielleicht kann mir jemand helfen:

sobald ich über kimme und korn ziele passiert das hier:

irgendwie ist der unschärfeeffekt verdreht - liegt das am graka-treiber? updaten?

http://s1.directupload.net/images/101109/9qqd8t82.jpg

Adam D.
2010-11-09, 10:26:13
Danke für die Korrektur. Doch so viele Einschränkungen :(

Den Fehler mit dem umgedrehten Unschärfe-Effekt hatte ich mal bei World at War, weiß aber nicht mehr genau, wie ich das damals weggekriegt hab. Treiber updaten wäre aber IMO erste Wahl bei sowas.

tilltaler
2010-11-09, 10:32:36
jo, bezüglich deutscher cut werden falschangaben mit sicherheit aus dem selben grund verteilt wie die panikmache bezüglich der uk uncut. beides geldmache in meinen augen - die wollen die usk version loswerden. :rolleyes:

wegen dem dof fehler... wär super wenn du da nochmal gucken könntest was du geändert hast, hab mal gegoogelt aber nichts von dem verdrehten effekt bei world at war gefunden. ;(

perforierer
2010-11-09, 10:38:44
Hatte auch schon Gelegenheit, den MP kurz anzuspielen.

Man merkt sofort, dass es ein CoD von Treyarch ist. Die Maps sehen (mit einer Ausnahme) "dreckiger" aus als in MW 1+2. Erinnern teilweise doch an WaW. Ist aber ganz ok. Auch das Movement erinnert mehr an WaW, ist aber nicht identisch. Muss man sich etwas dran gewöhnen, hab mich aber recht schnell umgestellt.

Die Waffen fühlen sich sehr gut an bis jetzt (hab aber noch kaum was freigespielt).

Die MP-Grafik hat - wie erwartet - keinen Sprung gemacht. Explosionen und ein paar Effekte, beispielsweise die Concussion-Granaten, sind aber ziemlich gut geworden und sehr gut.

Bislang ist das Spiel aber kaum spielbar: Es gibt heftige Lags und Monsterfreezes, sogar im Menü. Haben aber fast alle, ist DAS Thema in den Ingame Chats. Ich nehme an, der Masterserver, auf dem die Spieledaten gespeichert werden ist dafür verantwortlich. Aber ne reine Vermutung.

Übrigens: Die deutsche Synchro im MP ist m.E. viel besser, als es die letzten tage den Anschein hatte. Es werden ja verschiedene Stimmen und Sprecher verwendet, ich finds echt ok.

tilltaler
2010-11-09, 11:10:46
wegen dem dof fehler

im mp und im dead ops mode hab ich das problem nicht, hier wird beim zielen über kimme und korn die waffe unscharf gestellt und der hintergrund bleibt scharf. ironsight hab ich noch nicht freigespielt daher kann ich das noch nicht sagen...


hilfe! :redface:

btw: sowas (http://s13.directupload.net/images/101109/r86fygoz.jpg) tut einfach gut. :freak:

ja lag's sind heftig im mp. im menü und im singleplayer/coop (dead ops) hab ich das problem nicht - nur im mp lagts ohne ende (trotz ~60er ping). jo is chatthema nr.1 - einige vermuten es liegt an ati, ich glaub aber auch dass es was mit den servern zu tun hat... waren sie sich wohl nicht ganz im klaren darüber, wieviele das tatsächlich direkt spielen wollen ^^

perforierer
2010-11-09, 11:17:51
Könnte natürlich auch an der Grafikengine liegen, ne ATi Problematik scheidet aber aus, ich hab z.B. ne nVidia. :) Ich vermute den Flaschenhalt wie gesagt eher am Master-Datenserver oder an der Steam Integration. Wird sicher bald aufgeklärt.

Naja, Releasetag halt, bei MP Spielen immer problematisch, wird schon gefixt werden. BFBC2 war anfangs auch keine Freude im MP.

Tobe1701
2010-11-09, 11:34:06
50€ und nicht mal ein language-Tab in Steam damit man sich das deutsche Synchro-Gelaber ersparen kann. Einfach zum kotzen.

Ati75
2010-11-09, 11:35:21
Sorry, falls es schon erwähnt wurde, aber welche Version brauch ich, wenn ich in D die englische Version spielen möchte? Gibts da überhaupt eine, die auch bei der Aktivierung keine Probleme macht? Auf den Gore Anteil kann ich verzichten bzw. irgendwelche Folterszenen muss ich nicht unbedingt gesehen haben, nur die Sprache wär mir wichtig. Danke!

DeadMeat
2010-11-09, 11:45:13
Also die CoD standard Single Gameplay Mechanik ist echt daneben, wie schon bei MW2.
Leider hat der Single Player kein interessantes Gameplay die von der wirklich wirklich miesen Grafik ablenkt.
Dazu performed die Engine im Single auch noch sehr mies.

Gut der Multi ist Geschmackssache. Ich bereue den Kauf , kommt davon wenn man sich von bekannten zureden lässt.
Naja evtl machts sich mit dem Multi ja doch bezahlt mal schauen.

Masterp
2010-11-09, 12:51:06
So Leute, hab hier die Schweizer und die Österreichversion (2x) liegen. Bei Bedarf kann ich also gezielte Infos zur Schweizer Version geben. Die Österreichische Version die ich von Oksoft erhalten habe, lasse ich unangetastet. Die werd ich ab sofort abgeben da ich gerade aus Neugierde zur Schweizer Version gegriffen habe. Kann man eigentlich Software, die ungenutzt bei Oksoft gekauft wurde, wieder zurückgeben ? Wenn nein, bliebe nur noch Privatverkauf.

Kann mir jemand noch sagen, wie man Ingame Screen macht ?

perforierer
2010-11-09, 12:59:03
Wüsste jetzt spontan nicht, warum man eine ungeöffnete (verschweißte), originalverpackte Software nicht an einen Versender zurückgeben kann.

Schrotti
2010-11-09, 13:15:18
Muss es sein das hier nun schon Bilder in der Größe 5.760px × 1.200px gepostet werden?

Lurelein
2010-11-09, 13:21:47
Muss es sein das hier nun schon Bilder in der Größe 5.760px × 1.200px gepostet werden?

Das Bild in Spoilertags zu setzen überfordert halt.

gr0w
2010-11-09, 13:35:49
FRAGE

Wohne mittlerweile in Holland. Habe einen deutschen Steamaccount. Kann ich mir das Game hier kaufen und auf meinen deutschen Account aktivieren? Hier wird nur die englische Uncut verkauft.
Geht im Endeffekt darum, ob die IP gecheckt wird oder das Land in dem der Account erstellt wurde zählt.
Thx ;9

p.s. Les grade überall, dass der MP wohl kaum spielbar ist zur Zeit. Gibt wohl sekundelange lags, die Spieler werden als "unknown player" angezeigt und es werden keine Stats gespeichert... yuhu da hat Activision wohl mal geschlampt...

Masterp
2010-11-09, 13:40:54
Das ist ne gute Frage. Anhand der IP können die ja zumindest feststellen aus welch Land du das Game aktivieren willst. Ich handhabe das mittlerweile so, dass ich für jedes Game einen eigenen Steamaccount eröffne.

gr0w
2010-11-09, 13:56:32
Das ist ne gute Frage. Anhand der IP können die ja zumindest feststellen aus welch Land du das Game aktivieren willst. Ich handhabe das mittlerweile so, dass ich für jedes Game einen eigenen Steamaccount eröffne.

eigentlich das schlaueste, so kann man es wenigstens weiterverkaufen :)

kann man das game, wenn man es aktiviert hat in zukunft auch einfach per steam runterladen?

Lurelein
2010-11-09, 13:58:42
FRAGE

Wohne mittlerweile in Holland. Habe einen deutschen Steamaccount. Kann ich mir das Game hier kaufen und auf meinen deutschen Account aktivieren? Hier wird nur die englische Uncut verkauft.
Geht im Endeffekt darum, ob die IP gecheckt wird oder das Land in dem der Account erstellt wurde zählt.
Thx ;9

p.s. Les grade überall, dass der MP wohl kaum spielbar ist zur Zeit. Gibt wohl sekundelange lags, die Spieler werden als "unknown player" angezeigt und es werden keine Stats gespeichert... yuhu da hat Activision wohl mal geschlampt...

Es zählt die IP Vorort. Ob dein Account in DE oder Timbuktu erstellt wurde ist egal.

Masterp
2010-11-09, 13:59:44
Seh gerade bei der Aktivierung der schweizer Version: Ihr Black ops Retail (AT/CH) wurde erfolgreich aktiviert.

Man könnt meinen als wären das die selben Versionen. Oder gibts irgendwo Hinweise dass die Schweizer Version anders ist.

Es zählt die IP Vorort

Nur einmalig für die Aktivierung oder jedesmal beim Start ?