PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty: Black Ops


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

grobi
2010-11-13, 15:21:46
ich meine eher die last der graka mir kommt es so vor ( und vielen anderen auch) als wenn die graka nichts zutun hat (30% last) und dafür die cpu alles machen muss daher dort die extrem hohe auslastung


Ich denke das es ein reines Serverproblem ist. Das kann nicht sein das die CPU die Grafikberechnung übernimmt, dann hättest du nur 1 fps ;D

mfg

Adam D.
2010-11-13, 15:49:09
Hab jetzt den Steam-Support kontaktiert und werd das Spiel zurück schicken. Es ärgert mich, ich hatte richtig Lust auf das Spiel, wenn es mal kurz geklappt hat, war's richtig lustig, ich würde die 45€ gerne zahlen - aber so nicht. Grml :down:

Lurelein
2010-11-13, 15:58:05
Steam nimmt keine Spiele wieder vom Account.

hesTeR-
2010-11-13, 16:06:55
Ich denke das es ein reines Serverproblem ist. Das kann nicht sein das die CPU die Grafikberechnung übernimmt, dann hättest du nur 1 fps ;D

mfg

kann nicht sein weil die meisten leute auch im sp probleme haben und der hat ja nichts mit den gameservern zutun

Scose
2010-11-13, 16:08:26
Steam nimmt keine Spiele wieder vom Account.

Falsch, ist durchaus möglich mit der richtigen Argumentation beim support.

hesTeR-
2010-11-13, 16:17:23
die sollen den dreck einfach mal patchen das die graka normal angesprochen wird und die cpu nicht auf 100% rennt dann würde das game ja ne menge spaß machen und alles wäre safe !

müssen wohl einfach gedult haben.

tilltaler
2010-11-13, 16:39:21
so, grad ma nochma aufm mp hängen geblieben, läuft nach wie vor total rund hier drüben, schade nur das das theater noch nicht klappt
(die liste meiner zuletzt gespielten spiele ist immer leer)... aber: ENDLICH CHANGE TEAM möglich... :freak:

grobi
2010-11-13, 16:53:30
Gerade rank 17 geschafft und dann wieder rein ins Spiel und nur noch 14.:ulol4:

Lurelein
2010-11-13, 18:19:07
Falsch, ist durchaus möglich mit der richtigen Argumentation beim support.

Falsch ich hab das nicht erst einmal probiert. STEAM hat noch nie etwas wieder zurückgenommen, bei mir nicht, bei meinen Arbeitskollegen nicht und bei meinen Kumpels auch nicht. Aktivierte Games bleiben aktiviert.

Stefan 008
2010-11-13, 18:41:08
habe heute das Game gekauft und jetzt 2 STD Singleplayer gespielt ( Multi noch nicht ), läuft bis jetzt Butterweich , keine Hänger oder FPS Engpässe .

gr0w
2010-11-13, 18:46:44
habe heute das Game gekauft und jetzt 2 STD Singleplayer gespielt ( Multi noch nicht ), läuft bis jetzt Butterweich , keine Hänger oder FPS Engpässe .

was für ne auflösung / detailstufe??? args, deine rechnerconfig is schlechter als meine und bei mir ruckelts was das zeug hält, selbst mit low textures, ohne AA etc

Stefan 008
2010-11-13, 18:48:01
1920x1200 AA 16x ingame und AF max ,Texturen auch max. Cata 10.9

Masterp
2010-11-13, 19:57:13
Jo Game läuft problemlos auch hier.

gr0w
2010-11-13, 20:42:17
ICH GLAUBS NICHT!!!!!!!!!!

aaaarg eigene dummheit muss bestraft werden :D dachte bisher dass Win7 übers windowsupdate bescheidgibt, wenn neue grafikkartentreiber verfügbar sind (hat es ein paar mal gemacht). nur gabs auf der nvidia page ne viel neuere version.... installiert, und siehe da, das game läuft auf hohen details absolut butterweich. ARGS :D

Stefan 008
2010-11-13, 20:47:12
gr0w was für nen rechner haste den jetzt ? core 2 duo oder nen quad ? sagtest du nicht zu tilltaler du hast fast das EXAKT gleiche System ?

ZITAT : *heeul* wie kann das sein?
dein system: CORE 2 DUO E8200, mit 4 GB RAM, der GTX 460 Sonic Platinum
hab exakt das gleiche, bis auf nen ETWAS minimal schlechteren prozessor. ich musste alles auf minimum stellen damit es läuft. könnten die ruckler was mit ner fragmentierten festplatte zu tun haben?? ZITAT Ende


da ist meins aber auf jeden schneller :)

tilltaler
2010-11-13, 20:54:10
ICH GLAUBS NICHT!!!!!!!!!!

aaaarg eigene dummheit muss bestraft werden :D dachte bisher dass Win7 übers windowsupdate bescheidgibt, wenn neue grafikkartentreiber verfügbar sind (hat es ein paar mal gemacht). nur gabs auf der nvidia page ne viel neuere version.... installiert, und siehe da, das game läuft auf hohen details absolut butterweich. ARGS :D

un da macht ma sich auch noch gedanken.. :p

http://icbleu.files.wordpress.com/2010/05/facepalm2ic7copyrl2-jpg.jpeg

Masterp
2010-11-13, 21:18:07
ICH GLAUBS NICHT!!!!!!!!!!

aaaarg eigene dummheit muss bestraft werden :D dachte bisher dass Win7 übers windowsupdate bescheidgibt, wenn neue grafikkartentreiber verfügbar sind (hat es ein paar mal gemacht). nur gabs auf der nvidia page ne viel neuere version.... installiert, und siehe da, das game läuft auf hohen details absolut butterweich. ARGS :D


AUA! Ne´n aktuellen Treiber gibts grundsätzlich immer aktueller beim Hersteller .

BaggiBox
2010-11-13, 21:21:58
http://www.abload.de/img/zwischenablage01magb.jpg
Quelle:Bild.de

grobi
2010-11-13, 21:37:58
Ich werd Black Ops die nächsten 2 Wochen nicht anrühren. Ich hab jetzt schon zwei mal Ränge verloren. Man kann nur hoffen das bald einiges gepatcht wird. So macht das alles keinen Spaß.

mfg grobi

Tobe1701
2010-11-13, 22:06:45
Zu manchen Sachen muss man einfach nix mehr sagen...

EvilOlive
2010-11-13, 22:17:06
Der Nazi-Zombie-Modus ist ja mal geil - SCHWEINEHUND DIE!

bjoern
2010-11-13, 22:53:20
Push! Post#999 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8386452#post8386452)

Die Frage bezieht sich nicht auf die noch aktuellen Bugs.

OK, Vermutung das es besser ist die maxpackets hochzuschrauben hat sich bestätigt.

http://www.pcgameshardware.de/aid,798893/Call-of-Duty-Black-Ops-Config-Tuning-per-Konsole/Action-Spiel/Test/

http://callofduty.4players.de/board48-alles-rund-um-clans-esport/board22-reizthema-cheater/408-cl-maxpackets-100-ist-f%C3%BCr/

r00t
2010-11-14, 14:30:52
so hab den SP durch und ich bin beeindruckt, versteh garnich wieso so viele das game kacke finden.

Die Levels sind super inszeniert, von der Hektik spüre ich nichts, ganz normales COD eben ;)

(Wer findet das die COD - Reihe ausgelutscht is , der solls gefälligst einfach lassen!)

Masterp
2010-11-14, 14:35:04
so hab den SP durch und ich bin beeindruckt, versteh garnich wieso so viele das game kacke finden.

Die Levels sind super inszeniert, von der Hektik spüre ich nichts, ganz normales COD eben ;)

(Wer findet das die COD - Reihe ausgelutscht is , der solls gefälligst einfach lassen!)


Mein reden!

Tobe1701
2010-11-14, 14:46:21
so hab den SP durch und ich bin beeindruckt, versteh garnich wieso so viele das game kacke finden.

Die Levels sind super inszeniert, von der Hektik spüre ich nichts, ganz normales COD eben ;)

(Wer findet das die COD - Reihe ausgelutscht is , der solls gefälligst einfach lassen!)
Weils einfach Kacke ist. Klar kommt keine Hektik auf, ist ja auch immer der gleiche Ablauf: Dauerfeuer, Deckung, Nachladen, Dauerfeuer, vorlaufen - und wieder von vorne. Keine Mission die heraussticht - wo ist eine von der Qualität der Pripyat-Mission in CoD4? Oder auch nur von "Cliffhanger" in MW2? Einzig die Flucht aus dem Russengefängnis zeigte gute Ansätze. Nur den Bodycount- und Schockeffektregler aufzudrehen reicht mir zumindest nicht. Und zum Vollpreis werde ich sowas in Zukunft auch ganz sicher lassen.

hesTeR-
2010-11-14, 14:49:10
seid doch froh das ihr überhaupt den sp spielen konntet :D

gr0w
2010-11-14, 15:06:18
seid doch froh das ihr überhaupt den sp spielen konntet :D

hast die träne beim deinem userpic nachträglich eingefügt nachdem cod nich läuft bei dir? :D

versuch mal bei den grafikeinstellungen die "automatic" einstellungen wegzumachen und versuch mal die einzelnen stufen durch. muss doch iwie gehn

bjoern
2010-11-14, 15:51:31
seid doch froh das ihr überhaupt den sp spielen konntet :D

Vielleicht hilft dir das, werde es auch mal testen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,798926/Call-of-Duty-Black-Ops-Loesungen-fuer-etwaige-Probleme/Action-Spiel/News/

http://segmentnext.com/2010/11/09/call-of-duty-black-ops-crashes-freezes-errors-sound-fixes/

Falls das schon jemand probiert hat wäre es nett zu berichten ob es was gebracht hat.

Besonders der Punkt interessiert mich.

Auf der Spielewebsite finden Sie zum Beispiel folgenden Tipp, wenn bei Ihnen Call of Duty: Black Ops 100 Prozent CPU-Auslastung verursacht: Starten Sie das Spiel, gehen Sie in die Serverliste. Drücken Sie STRG + ALT + ENTF und öffnen Sie das Prozesse-Tab. Machen Sie einen Rechtsklick auf dem Steam-Prozess und klicken Sie auf "Zugehörigkeit Festlegen". Dort entfernen Sie alle Häkchen bis auf "Core 0", bestätigen Sie mit "OK". Machen Sie einen Rechtsklick auf dem Spiel-Prozess und klicken Sie auf "Zugehörigkeit Festlegen". Dort entfernen Sie nur das "Core 0"-Häkchen, bestätigen Sie mit "OK". Als Letztes machen Sie nochmals einen Rechtsklick auf dem Spiel-Prozess und erhöhen die Priorität auf "Echtzeit". Das Spiel sollte nun flüssiger laufen.

sun-man
2010-11-14, 16:42:06
Schön für Dich. Auch ich fühle mich durchaus gut unterhalten und wenn ich damit eine der simplen Seelen bin die nur Minesweeper verdient haben ist mir das gerade total Latte.

Danbaradur
2010-11-14, 18:33:18
Im MP Modus S&D HC finde ich Black Ops richtig gut. Teilweise erinnert es mich sogar an CoD 1, alles irgendwie taktischer und ruhiger im Vergleich zu den Modern Warfare Teilen. Das ferngelenkte Auto und die aufstellbare Kamera bringen noch einen besonderen Spielwitz mit.
Macht irgendwie voll Spaß damit zu arbeiten.

Durch noch nicht so gute Kartenkenntnisse staune ich auch hier und da mal über die Optik, kommt teilweise richtig gut rüber und ich will mir es gar nicht vorstellen wie das in 3D aussieht.

Hat das jemand schon mal angetestet?

(Überleg mir gerade ob ich mir auch so ein 24“ 120 Hz Monitor samt Brille zulege.)

Lurelein
2010-11-14, 19:52:47
3D ist überbewertet und wird gehypt. Ich hoffe es verschwindet wieder ...

Matrix316
2010-11-14, 20:02:27
Also wer COD net spielt, weil er es für Moorhuhn hält, dann verpasst er das wohl beste Moorhuhnspiel überhaupt. ;) Die Atmosphäre ist einfach nur genial.

jay.gee
2010-11-14, 20:04:27
3D ist überbewertet....

Kann ich nicht bestätigen. Mein 3D-Vision-System (http://www.nvidia.de/object/3d-vision-home-users-de.html) leistet hier in diversen Spielen ein sehr intensives "Mitterdrin-Gefühl" und sorgt sehr oft für AhA-Effekte. Wenn man sich einmal die User-Kritiken und Testberichte (http://www.chip.de/artikel/Nvidia-Geforce-3D-Vision-3D-Brille-Praxis-Test_35746824.html) auf diversen Seiten und in Foren durchliest, bestätigen das auch fast alle Besitzer eintönig. Wobei es natürlich auch Leute gibt, denen Avatar in 2D besser gefallen hat, als in 3D.

Das Problem bleibt halt der Umstand, dass die meissten Spieler überhaupt keine 3D-Vision Erfahrungen haben, weil sie es sich nicht leisten können.

san.salvador
2010-11-14, 20:06:04
[...]

Das Problem bleibt halt der Umstand, dass die meissten Spieler überhaupt keine 3D-Vision Erfahrungen haben, weil sie es sich nicht leisten können wollen.

fixed. ;)

jay.gee
2010-11-14, 20:09:32
fixed. ;)

Selbst dann ändert das nichts am Umstand, dass halt nur ein kleiner Bruchteil der Spieler sachlich über 3D-Vision-Erfahrungen berichten können. Das lässt sich in nahezu allen Diskussionen über 3D-Vision beobachten, fast alle labern mit - aber nur ein kleiner Bruchteil kennt 3D-Vision aus der Praxis. Und mit Praxis meine ich, dass man es schon mehrere Tage in diversen Games einmal getestet haben sollte, um die Fassetten des Effects wirklich sachlich beurteilen zu können. Aber wie gesagt - es gibt halt auch Leute, die fanden Avatar in 2D besser.

Danbaradur
2010-11-14, 20:47:12
Also wer COD net spielt, weil er es für Moorhuhn hält, dann verpasst er das wohl beste Moorhuhnspiel überhaupt. ;) Die Atmosphäre ist einfach nur genial.
Kann ich nur zustimmen und sofern du die uncut hast, merk dir mal dein Feeling bei Sympathy for the Devil, ich hab die Mission gleich nochmal gespielt, kommt einfach sehr geil rüber. :)

Lurelein
2010-11-14, 20:50:04
Ich fand bisher alle Filme die es in 3D gab in 2D besser. Da bekomme ich wenigstens kein Augenkrebs und keine Kopfschmerzen. Und was war an der 3D Version von Avatar besser außer das die Effekte toller aussahen? Sonst trägt es Null zum Film bei. 3D wird gehypt weil die Firmen Millionen investiert haben und nun muss die Kohle wieder reinkommen. Ich hoffe aber es setzt sich nicht durch. Es sei denn die Technik reift noch etwas und bringt auch irgendwie etwas wofür es sich lohnt das Geld hinzulegen.

Selbe Effekt bei Batman und Burnout Paradise. Hab kein Mehrwert entdecken können als ich es beim Kumpel getestet habe. Nerviges System was nichtmal ansatzweise ausgereift ist.

mapel110
2010-11-14, 20:51:15
Jetzt sind mir auch Punkte abgezogen worden im MP...

und ich bin fast immer der letzte, der beim Mapwechsel ingame ist. Sind die Ladezeiten vielleicht auf Quad und Hexa-Cores optimiert? Oder haben mittlerweile so viele eine SSD?! Ich verstehs nicht.

/edit
Falls jemand Cut-Version hat:

Top 10 COD Black Ops Goriest Kills
http://biertijd.com/mediaplayer/?itemid=24064

jay.gee
2010-11-14, 21:59:53
Da bekomme ich wenigstens kein Augenkrebs und keine Kopfschmerzen.

Ich hatte keine physischen Probleme in 3D. Das Problem scheint also individueller Natur zu sein. Du siehst, viele deiner Aussagen haben somit überhaupt keine Allgemeingültigkeit.


Und was war an der 3D Version von Avatar besser außer das die Effekte toller aussahen?

Du beantwortest dir die Frage doch fast schon selbst.



Sonst trägt es Null zum Film bei.

Um mal bei Spielen zu bleiben. Das selbe könnte man jetzt über TrackIR, Lenkräder, Flightsticks, Surround-Sound ect.pp sagen. Aber was der Bauer nicht kennt........



Hab kein Mehrwert entdecken können als ich es beim Kumpel getestet habe. Nerviges System was nichtmal ansatzweise ausgereift ist.
Ich wusste es doch gleich. Einer der der unzähligen beim Kumpel-Tester. :wave2:

daywalker4536
2010-11-14, 22:13:32
Ziemlich krass inzeniert der SP. Ein echt geiles Spiel. Teilweise aber echt unfair und zu schwer. Habe es noch nicht durch. Aber lohnt sich definitiv. Tolle Arbeit von Treyarch oder wie die geschrieben werden.

Lurelein
2010-11-14, 22:15:57
Ich hatte keine physischen Probleme in 3D. Das Problem scheint also individueller Natur zu sein. Du siehst, viele deiner Aussagen haben somit überhaupt keine Allgemeingültigkeit.


Keine Allgemeingültigkeit? Ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Da gibt es weitaus mehr.


Du beantwortest dir die Frage doch fast schon selbst.


Effekte tragen aber nur nebensächlich zum Film bei. Einmal geguckt in 3D und man hat alles gesehen. Warum sollte man sich die Technik also für teuer Geld anschaffen? Effekte sind doch nicht maßgeblich für ein guten Film? Oder ist SAW 3D jetzt durch 3D auf einmal ein Top Film?


Um mal bei Spielen zu bleiben. Das selbe könnte man jetzt über TrackIR, Lenkräder, Flightsticks, Surround-Sound ect.pp sagen. Aber was der Bauer nicht kennt........


Nicht wirklich. TrackIR, Lenkräder etc. verbessern das Spielgefühl und den Komfort und tragen erheblich zum Spielspaß bei. Zumal hier auch Preis/Leistung stimmt.


Ich wusste es doch gleich. Einer der der unzähligen beim Kumpel-Tester. :wave2:

Naja hab zwar 4-5 Stunden damit gezockt, aber hast schon recht. Mir hat es aber gereicht um zu sagen, nein danke.

RMC
2010-11-14, 22:18:01
Ich wusste es doch gleich. Einer der der unzähligen beim Kumpel-Tester. :wave2:

War doch bei dir und MW2 genauso wenn ich mich richtig erinnere.

Grey
2010-11-14, 22:28:40
Effekte tragen aber nur nebensächlich zum Film bei. Einmal geguckt in 3D und man hat alles gesehen. Warum sollte man sich die Technik also für teuer Geld anschaffen? Effekte sind doch nicht maßgeblich für ein guten Film? Oder ist SAW 3D jetzt durch 3D auf einmal ein Top Film?


Das Beispiel ist doch Humbug. Natürlich macht 3D aus einem potentiell schlechten Spiel nichts besseres, aber das ist der völlig falsche Umkehrschluss. Selbstverständlich kann die Technik ein Spiel bei Vorliebe für den Effekt auch visuell aufwerten.

Ich halte es auch für unnötigen Hype - sogar ohne es getestet zu haben. Trotzdem können andere wie Cubitus oder Jay doch ihren Spaß damit haben, ist doch nicht dein oder mein Geld was dabei drauf geht.

Dicker Igel
2010-11-14, 22:37:34
Ich denk' ich schau mir lieber mal das neue MoH an :smile:

Hab' mir letztendlich beide Games geholt ...

Bis jetzt macht es Fun, dass Game baut nice Atmosphäre auf und zieht einen mit - grafisch finde ich es auch iO.
Technisch habe ich keine Probleme, läuft alles bestens.
Die deutsche Sprachausgabe geht imo auch in Ordnung :)

Bin zwar noch ned durch aber die Spielzeit ist ja bekannt - dass kotzt mich dann immer wieder an ...
Paar Stunden mehr könnten es schon sein ^^

tilltaler
2010-11-14, 22:39:21
so ich bin jetzt im multiplayer ca. lvl 45 und denke ich kann eine erste meinung diesbezüglich wagen.

ich hatte seit release mw2 intensiv im mp gespielt (bei prestige 2 aufgehört) und damals einfach ruckartig die lust verloren -> resultat war, dass ich zurück zum alltimefave l4d gegangen bin. gründ hierfür war damals einfach die stetig wachsende zahl an cheatern und der fakt das mw2 im mp einfach nicht ausgewogen war. klar, befriedigt es die ersten wochen oder monate, prestige 2 lvl70 zu sein, perfekt zusammengestelle klassen zu besitzen und einfach alles und jeden platt zu machen. aber irgendwann wirds langweilig.
im nachhinein erkläre ich mir das so: mw2 brachte viele neue ideen im mp, vorallem aber neue elemente und perk bedingungen die auf puren spass ausgelegt waren - ohne dabei an blancing zu denken, bzw. die möglichen kombinationen und "tricks" zubedenken.
folge waren messerrunner tuber, knife runner etc.
treyarch machts anders... du kannst zwar nicht mehr unendlich lange rennen, oder tubes spammen als gäbs kein morgen mehr, aber dafür hat jetzt dank fehlender beschrenkungen und gut integriertem "währungssystem" ingame auch ein lvl 4 ne chance gegen einen lvl 50.

fakt is, dass die jungs sich wirklich mal an ordentlichen "schranken" geübt haben. übernatürliche kombinationen sind imho nicht mehr möglich und das ganze handling und feeling des spiels ist schon deutlich verschieden. angefangen an dem verhalten der waffen unter bewegung und das ohne hin viel stärkere waffenverziehen... die neue theater-abteilung und die "my files" sektion ist ne wucht! ich habe noch nie so gute stat's innem "funshooter" gesehen und die möglichkeit die letzten spiele aus jeder perspektive (freecam, 3rd oder 1st person) schneiden und direkt uploaden zu können, lässt zumindest den socialclub wie einen schlechten scherz wirken. die idee mit der neuen signaturerstellung, den ebenen und den schier unendlich kombinierbaren schablonen gefallen gerade mir als gestalter sehr gut! ;)

alles in allem echt sehr sehr gut gemacht. und das gefühl richtige headshots (keine überkulanten trefferzonen und son käse) bei nem ping von 20 ohne lag (!) verteilen zu können hatte ich bei cod online schon vergessen.

maps gibts natürlich nochma schreckliche... aber überwiegen tuen die richtig gut gemachten. ne "launch" (http://www.codblackopsblog.com/black-ops-maps-launch/) ist derzeit neben "nuke town" (http://www.codblackopsblog.com/black-ops-maps-nuke-town/) meine lieblingskarte. erstere ist richtig, richtig geil durchdacht.

so genug monolog, nochma rein. :biggrin:

jay.gee
2010-11-14, 23:06:53
Keine Allgemeingültigkeit? Ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Da gibt es weitaus mehr.

Und da es im Gegenzug aber auch genügend Menschen gibt, die CoD und Co in 3D spielen, ohne physische Probleme zu bekommen, hat deine Aussage halt keine Allgemeingültigkeit. Es ist ein individuelles Problem.



Effekte tragen aber nur nebensächlich zum Film bei. Einmal geguckt in 3D und man hat alles gesehen.

Ich peile nicht was Du mir sagen willst. Hast Du mal mit TrackIR in 3D in einem virtuellen Cockpit ala DCS BlackShark gesessen? Oder hast Du mal die Tauchmission vor der Bohrinsel aus MW2 in 3D-Vision gespielt? Mal Trine oder Devil May Cry 4 in 3D gespielt? Clive Barkers Jericho? L4D oder die Cinematic-Mod? Mafia II oder BFBC²? Metro 2033 oder STALKER?




Effekte sind doch nicht maßgeblich für ein guten Film? Oder ist SAW 3D jetzt durch 3D auf einmal ein Top Film?

Und dennoch freuen sich Typen wie ich auf Terminator 5 oder Crysis II (3D)



Nicht wirklich. TrackIR, Lenkräder etc. verbessern das Spielgefühl und den Komfort und tragen erheblich zum Spielspaß bei. Zumal hier auch Preis/Leistung stimmt.

Warum nimmst Du es nicht einfach zur Kenntnis, dass dir zahlreiche 3D-User von einem AhA-Effekt und tollem Spielgefühl berichten können. :| Ich meine halt jene Leute, die 3D-Vision nicht nur vom Kumpel kennen. Die Rezensionen sprechen da auch eine ziemlich eindeutige Sprache. Genau genommen kannst du nicht einmal mitreden, weil dir deine physischen Probleme (Kopfschmerzen) ja überhaupt keinen Spielspass gestatten. Die von dir zitierten Probleme kenne ich im übrigen nur von billigen 3D-Pappbrillen in Kombination mit einem 60Hz Monitor.

War doch bei dir und MW2 genauso wenn ich mich richtig erinnere.

Du erinnerst dich falsch. Ich musste den MP nicht eine einzige Minute testen, um für mich festzustellen, dass ich den Matchmaking-DaU-Müll nicht mitfinanzieren werde. Den SP habe ich trotzdem kostenlos über einen anderen Account gespielt und habe ihn für mich individuell bewertet. Das ist der Punkt den Du verwechselst.

Lurelein
2010-11-14, 23:33:02
Dann wünsche ich dir viel Spaß damit.

Für mich ist es jedenfalls nicht relevant und eine kaschierung mangelnder Qualität und Effekthascherei.

Danbaradur
2010-11-15, 00:26:55
die neue theater-abteilung und die "my files" sektion ist ne wucht! ich habe noch nie so gute stat's innem "funshooter" gesehen und die möglichkeit die letzten spiele aus jeder perspektive (freecam, 3rd oder 1st person) schneiden und direkt uploaden zu können, lässt zumindest den socialclub wie einen schlechten scherz wirken. die idee mit der neuen signaturerstellung, den ebenen und den schier unendlich kombinierbaren schablonen gefallen gerade mir als gestalter sehr gut! ;)

Endlich wird davon mal gesprochen. Alleine dafür müssten normalerweise einige User hier zugreifen. Ich habe mir auch eben nochmal paar Games angeschaut, echt Wahnsinn was man da alles machen kann. Bin schon gespannt wann die ersten Filme hier auf den Tisch knallen.

BO hat das beste Gesamtpaket der Serie.

gr0w
2010-11-15, 00:53:20
so ich bin jetzt im multiplayer ca. lvl 45 und denke ich kann eine erste meinung diesbezüglich wagen.

ich hatte seit release mw2 intensiv im mp gespielt (bei prestige 2 aufgehört) und damals einfach ruckartig die lust verloren -> resultat war, dass ich zurück zum alltimefave l4d gegangen bin. gründ hierfür war damals einfach die stetig wachsende zahl an cheatern und der fakt das mw2 im mp einfach nicht ausgewogen war. klar, befriedigt es die ersten wochen oder monate, prestige 2 lvl70 zu sein, perfekt zusammengestelle klassen zu besitzen und einfach alles und jeden platt zu machen. aber irgendwann wirds langweilig.
im nachhinein erkläre ich mir das so: mw2 brachte viele neue ideen im mp, vorallem aber neue elemente und perk bedingungen die auf puren spass ausgelegt waren - ohne dabei an blancing zu denken, bzw. die möglichen kombinationen und "tricks" zubedenken.
folge waren messerrunner tuber, knife runner etc.
treyarch machts anders... du kannst zwar nicht mehr unendlich lange rennen, oder tubes spammen als gäbs kein morgen mehr, aber dafür hat jetzt dank fehlender beschrenkungen und gut integriertem "währungssystem" ingame auch ein lvl 4 ne chance gegen einen lvl 50.

fakt is, dass die jungs sich wirklich mal an ordentlichen "schranken" geübt haben. übernatürliche kombinationen sind imho nicht mehr möglich und das ganze handling und feeling des spiels ist schon deutlich verschieden. angefangen an dem verhalten der waffen unter bewegung und das ohne hin viel stärkere waffenverziehen... die neue theater-abteilung und die "my files" sektion ist ne wucht! ich habe noch nie so gute stat's innem "funshooter" gesehen und die möglichkeit die letzten spiele aus jeder perspektive (freecam, 3rd oder 1st person) schneiden und direkt uploaden zu können, lässt zumindest den socialclub wie einen schlechten scherz wirken. die idee mit der neuen signaturerstellung, den ebenen und den schier unendlich kombinierbaren schablonen gefallen gerade mir als gestalter sehr gut! ;)

alles in allem echt sehr sehr gut gemacht. und das gefühl richtige headshots (keine überkulanten trefferzonen und son käse) bei nem ping von 20 ohne lag (!) verteilen zu können hatte ich bei cod online schon vergessen.

maps gibts natürlich nochma schreckliche... aber überwiegen tuen die richtig gut gemachten. ne "launch" (http://www.codblackopsblog.com/black-ops-maps-launch/) ist derzeit neben "nuke town" (http://www.codblackopsblog.com/black-ops-maps-nuke-town/) meine lieblingskarte. erstere ist richtig, richtig geil durchdacht.

so genug monolog, nochma rein. :biggrin:


*unterschreib*
kann zwar zu mw2 nich allzuviel sagen, aber hab ne menge shooter lange zeit online gezockt und nach 2 tagen intensivzocken muss ich sagen bo is ne wucht im mp! superst ausbalanciert, das kaufsystem macht einfach laune! nuketown erinnert an alte counterstrike 1.0 zeiten :D wirklich nice die map, bringt laune.
ich zock mittlerweile eigentlich nur noch den harcore modus, der laggt übrigens (wodurch auch immer) deutlich weniger als der normale.
wager matches sind ne nette dreingabe, gungame macht ne menge laune (ham se schön bei cs geklaut ;D). gibt ne menge zu tun online, nur im großen und ganzen gefallen mir die maps nicht sooo unbedingt. die dschungelmap is einfach nur ätzend.
hab bis jetzt noch keinen cheater gesehn.
das einzige was mich wirklich stört is der killstreak mit dem helicopter den man selber steuern kann. äääääätzend! man spawnt, zack tot. und das ne minute lang, muss doch nich sein...

J0ph33
2010-11-15, 02:12:27
So, hab jetzt auch endlich meine US bekommen und heute fließig gespielt (MP + bisschen Zombie).

Zunächst einmal, CoD2 habe ich viel im MP gespielt, CoD4 eigentlich gar nicht, dann erst wieder MW2 sehr intensiv, danach auch mal ein paar Runden CoD5 WaW.
Kaum die erste Partie angemacht, merkt man mMn sofort, dass hier Treyarch am Werk war, das Feeling ist sehr WaW-like, also anders, aber nicht schlechter als bei MW2.

Etwas enttäuscht war ich von der Graphik, die technisch keinen Schritt nach vorne gemacht hat, nicht im geringsten. Im Vergleich mit MW2 bleibt also nur das verschiedene Art Design. Hier wirken Treyarchs Konstruktionen, wie schon jmd schrieb, "dreckiger" als IWs Maps. Auch die Beleuchtung ist selten knallend hell wie in MW2, eher dominiert, je nach Map, ein rotwarmes Abendlicht. Ein paar Komplettaussetzer gibt es auch, die eine Map mit schrecklich modellierten wie texturierten Felsen, grauslich. Letztendlich ist es aber Geschmackssache, ob man den Stil von IW oder Treyarch bevorzugt, ich kann mich mit beidem anfreunden.

Nun zu einem Punkt, der mich heute geradezu euphorisch gestimmt hat: Die Wager-Matches!

Meines Erachtens die beste Innovation im MP-Shooterbereich der letzten Zeit (gut Gungame ist quasi ein Revive von CS). Gerade One-in-the-Chamber hat mir es mir verdammt angetan. Der Nervenkitzel, hervorgerufen durch den Spielmodus allgemein, aber auch durch den Einsatz an CoD-Points und den Willen nichts zu verlieren, herausragend. Auch die anderen Modi machen ungemein Spaß, wie immer am meisten mit Freunden.
Allein dafür hat sich meines Erachtens der Kauf schon fast gelohnt.

Die normalen Modi sind gewohntes CoD-Gameplay, neu ist, dass sich jeder Modus in Hardcore spielen lässt. Gerade Domination wird dadurch deutlich langsamer, ohne in eine Camporgie auszuarten.

Was die Waffen, Killstreaks und dergleichen angeht, hat Treyarch auch alles ein wenig zum Guten angepasst. Die Waffen sind ein Tick anspruchsvoller (MP5 zB verzieht merklich auf Distanz), die Killstreaks ein wenig weniger mächtig und häufig. Das neue Freischalt- und Freikaufsystem gefällt ebenfalls, kommt man jetzt schneller an das gewünschte Update und muss nicht sinnlos irgendwelche Challenges machen um zB die "extended Mags" zu bekommen.

Technisch hatte ich auch keine Probleme, läuft alles butterweich und weitgehend lagfrei.

Fazit: MP rockt und wird mich sicher noch einiges an Zeit kosten!

mapel110
2010-11-15, 03:06:54
Ich hab den SP jetzt durch und im Vergleich zu MW2 ein ganz klarer Rückschritt. Es stechen nur ein paar Missionen heraus und das Ende kommt recht plötzlich. Spielzeit ist ein Witz mit etwa 5 Stunden.

Tja, jetzt warte ich noch darauf, dass der MP fertig gepatched wird, dann kanns weitergehen.

RMC
2010-11-15, 06:31:50
Du erinnerst dich falsch. Ich musste den MP nicht eine einzige Minute testen, um für mich festzustellen, dass ich den Matchmaking-DaU-Müll nicht mitfinanzieren werde.

Urteil durch Vorurteil. Also kann man jede Meinung über den MW2-MP von dir in die Tonne treten :)

Den SP habe ich trotzdem kostenlos über einen anderen Account gespielt

Einer der unzähligen beim Kumpel-Tester :)


Ich krieg mein BO-Exemplar diese Woche und werde dann berichten. Und wann wirst du spielen? Oder nur mal wieder 2 Stunden bei "nem Kumpel" reinschaun (ohne MP natürlich) und dann dein elitäres Fazit ziehen?

jay.gee
2010-11-15, 06:54:07
Urteil durch Vorurteil. Also kann man jede Meinung über den MW2-MP von dir in die Tonne treten :)

Urteil durch Wissen. Du wirst einen alten Hasen wir mir, der seit Quake Multiplayer spielt, ganz sicher kein Matchmaking und alle daraus resultierenden Nachteile verkaufen können. Mag sein, dass die ganzen Kiddies das schlucken RMC - ich definitiv nicht! Keine Favoritenserver? Keine Modbarkeit? Keine Server-Regeln und Admins die eingreifen können? Keinen frei wählbaren Mappool? Nur eine Hand voll Spieler? Mieser Conect und 200er Pings usw. usw? Von mir aus kann jeder meine Meinung in die Tonne treten wie er es möchte - einen solchen Müll würde ich mir allerdings trotzdem nicht einmal geschenkt antun. Zum einen habe ich Kodex - zum anderen ein Minimum an Anspruch.

Oder nur mal wieder 2 Stunden bei "nem Kumpel" reinschaun (ohne MP natürlich) und dann dein elitäres Fazit ziehen?

Ich habe MW2 komplett durchgespielt und könnte über den Content mindestens genauso sachlich urteilen wie Du. Wie kommst Du darauf, dass ich 2 Stunden beim Kumpel reingeschaut habe? Versuchst Du das bewusst zu suggerieren, oder liest Du gelegentlich auch mal andere Aussagen?

RMC
2010-11-15, 07:17:04
Urteil durch Wissen.

Ist dir einfach so zugeflogen, die göttliche Erleuchtung also :lol:

Ich habe MW2 komplett durchgespielt

Du unglaubwürdiges Lemmingsubjekt einer gezüchteten Jambagesellschaft :)

tombman
2010-11-15, 07:37:59
:popcorn:

Uwe-3D
2010-11-15, 07:39:03
So, da möchte ich mal meine "2Ccents" abliefern :)

Bisher habe ich nur den SP-Mode gespielt. Mein klares Fazit: der Vorgänger war besser; war fesselnder und irgendwie spannender. Ich mag das Setting grundsätzlich nicht so - wie auch WW2. Ich kann weder zum Vietnamkrieg oder zum WW2 eine "spielerische" Verbindung herstellen. Beim MW2 fühlte ich mich als Teil einer Spezialeinheit, die mit moderner Technologie kämpft. Bei BO hatte ich erstmalig das kritisierte Moorhuhn-Gefühl. Keine Mission machte Lust sie nochmal zu spielen, das war bei den Vorgängern anders. "Death from Above" war einfach klasse. Zu keinem Charakter konnte ich eine "Beziehung" aufbauen wie damals zu Ghost oder Cpt. Price. Die deutsche Syncro kommentiere ich nicht, sie spricht mal wieder (leider) für sich. Die sinnlosen Brutaloszenen schienen eher wie ein kalkulierter medienwirksamer "Skandal" - der aber scheinbar nicht wirklich zündete. Warum muss ich als Spieler bildschirnmfüllend Kehlen durchschneiden? Was soll der Schei*?
Die Grafik fand ich teilweise gelungen, gelegentlich musste ich richtig lachen - aber nicht vor Freude! Das Alter der Engine + Grafikerfaulheit merkt man gelegentlich sehr deutlich.
Ich konnte übrigens keinerlei Ruckler entdecken. Spiele unter Win7/64bit, icore5/760, 4GB-RAM, Ati 4850
Werde mir mal den MP zu Gemüte führen - vlt. macht der ja mehr Spaß ...

In der Summe sicher kein schlechtes Spiel. Aber 5h Spiel"spaß" für 45€ - nein danke...

My2Cents,
Uwe

stereo_Typ
2010-11-15, 07:58:13
Gibts mittlerweile Beweise, dass Steam in Deutschland Keys sperrt/sperren wird?
Ich habe das Gefühl, dass das nur ein Gerücht ist. Ich finde keine offizielle Ankündigung.

perforierer
2010-11-15, 13:06:34
Endlich wird davon mal gesprochen. Alleine dafür müssten normalerweise einige User hier zugreifen. Ich habe mir auch eben nochmal paar Games angeschaut, echt Wahnsinn was man da alles machen kann. Bin schon gespannt wann die ersten Filme hier auf den Tisch knallen.

BO hat das beste Gesamtpaket der Serie.

Jo, Kino und die Statistiken zu den einzelnen Waffen sind sehr interessant. Bin doch erstaunt, dass ich mit leichten MGs die beste Trefferrate habe. Besser als mit MPs...

gr0w
2010-11-15, 13:08:54
Jo, Kino und die Statistiken zu den einzelnen Waffen sind sehr interessant. Bin doch erstaunt, dass ich mit leichten MGs die beste Trefferrate habe. Besser als mit MPs...

weil du langsamer schießt weil das ding sonst streut wie sau :D und 2-3 hits reichen ja um den gegner zu fraggn.

perforierer
2010-11-15, 13:19:57
Klar, aber ich schieße dafür auch aus größerem Abstand mit MGs, dachte deshalb, ich hätte ne schlechtere Trefferrate. ;)

Insgesamt unterscheiden sich die Waffen einer Kategorie auch endlich wieder deutlicher.

Was bei mir diesmal extrem ist: Auf manchen Maps sehe ich gar kein Land, z.B. Jungle. Da haut die Spielertarnung wirklich gut rein, ich bin nur am verrecken... :D

Bis auf Nuketown ist das Spiel auch angenehm granatenarm - für ein CoD. Und auch gut: Das irre Gesnipe gehört auch der Vergangenheit an.

bjoern
2010-11-15, 15:40:39
Das hört sich doch mal gar nicht schlecht an.

http://blackopscallofduty.net/call-of-duty-black-ops-qa-about-patch-and-fixes-on-pc/1789

Dicker Igel
2010-11-15, 15:47:12
Die deutsche Syncro kommentiere ich nicht, sie spricht mal wieder (leider) für sich.

Hmm, so schlecht finde ich es nicht, da gibts deutlich schlechtere, gefühllosere Sachen ...

gr0w
2010-11-15, 16:06:02
Das hört sich doch mal gar nicht schlecht an.

http://blackopscallofduty.net/call-of-duty-black-ops-qa-about-patch-and-fixes-on-pc/1789


yuhuuuuuu das klingt zumindestens vielversprechend :)

Danbaradur
2010-11-15, 19:09:11
Jo, Kino und die Statistiken zu den einzelnen Waffen sind sehr interessant.
Jo, man kann sich völlig abseits des eigentlichen Spiels ausgiebig beschäftigen. Statistiken studieren, seine CoD Karte aufpeppen oder im Kino seine Spielzüge analysieren. Das ist ganz schön umfangreich.

Im Kino hatte ich bei der Betrachtung eines nicht so guten Spiels meinerseits auch wieder einen kleinen Aha-Effekt. Ich musste bei einen Mitspieler einfach darüber staunen wie er mit dem ferngelenkten Auto umgehen konnte. Der sauste durch Lüftungsschächte, benutzte Rampen zum Springen und brachte die tödliche Ladung punktgenau zum Ziel. Respekt. Danach ist mir auch ziemlich schnell klar geworden, warum ich da nicht durch krabbeln kann. :redface:

Jedenfalls wird für mich dadurch ein Mehrwert geschaffen und ich werde bei den Mappacks zuschlagen.

bjoern
2010-11-16, 12:09:44
Umfrage zum Call of Duty: Black Ops Multiplayer.

http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PC-231570/Specials/Call-of-Duty-Black-Ops-Grosse-Multiplayer-Umfrage-zu-Steam-Lags-Cheatern-Maps-und-Co-799126/

perforierer
2010-11-16, 13:03:23
Wurde übrigens ein Server-Update durchgeführt gegen Cheats und Rankup-Exploits.

https://twitter.com/pcdev

qu3x^
2010-11-16, 15:55:33
http://www.youtube.com/watch?v=RULv6HbgEjY&feature=player_embedded

I loled hard ;D

Das Spiel kann man eh nur wegen dem MP kaufen, andernfalls is der Zombiemod und DOA eine weiteres nettes Spiel im Spiel.

hesTeR-
2010-11-16, 16:05:25
http://www.youtube.com/watch?v=RULv6HbgEjY&feature=player_embedded

I loled hard ;D

Das Spiel kann man eh nur wegen dem MP kaufen, andernfalls is der Zombiemod und DOA eine weiteres nettes Spiel im Spiel.

das ist echt mal schlimm ^^ :D

Saw
2010-11-16, 17:08:28
Also ist der SP mehr oder weniger ein interaktiver Cutscreen. Cool!

tilltaler
2010-11-16, 17:26:39
ja klar. :rolleyes: sollte er ma lieber mit jedem anderen lvl nach dieser "trainingsmission" versuchen. baam, headshot. :biggrin:

perforierer
2010-11-16, 17:36:17
Jo, im 2. Level schon dürfte das nicht mehr klappen...

Masterp
2010-11-16, 20:30:16
http://www.youtube.com/watch?v=RULv6HbgEjY&feature=player_embedded

I loled hard ;D

Das Spiel kann man eh nur wegen dem MP kaufen, andernfalls is der Zombiemod und DOA eine weiteres nettes Spiel im Spiel.


Bitte nicht verallgemeinern wenn Du persönlich nicht mit dem Game klarkommst.

qu3x^
2010-11-16, 22:04:04
Bitte nicht verallgemeinern wenn Du persönlich nicht mit dem Game klarkommst.

Vielleicht is dir zwischen deinen gesamten "ich steh auf GORE!"-Posts entgangen dass ich nichts grundlegendes gegen das Spiel hab.
A bissl Spaß muss sein. Und mir ist auch klar dass man das Spiel sicherlich nicht so durchspielen kann; zumindest nicht ohne freundlichen NPC...
Zum SP selbst kann ich nur so viel sagen: Ein Mal durch und es hat mir gereicht, da in mir schon das Gefühl aufkeimte keine Horde Lemminge mehr erschießen zu wollen um die Story weiter zu spielen. Die Scriptsequenzen waren wie immer typisch Treyarch, stumpfsinnig gewaltätig und noch dazu sehr unsauber gescriptet im direkten Vergleich zu IW.

Sieh es als EasterEgg/Feature/Bug in der ersten Mission an, is halt nur gar ein bissl lächerlich.
Und ja der MP macht Spaß und ist wie immer nur in HC zu gebrauchen.
Sobald das Rcon-Tool Tubes, Flamenwerfer, und sonstig unkompetitives Zeug verbietet, könnt ja mal wieder ein guter Liga-FPS daraus werden.

Lurelein
2010-11-16, 22:05:52
CoD war schon immer MP Shooter. SP ist nette dreingabe, aber eher nebensächlich.

xxxgamerxxx
2010-11-16, 22:14:36
Die Scriptsequenzen waren wie immer typisch Treyarch, stumpfsinnig gewaltätig und noch dazu sehr unsauber gescriptet im direkten Vergleich zu IF.


Und ne Menge Zivilisten abschlachten ist dann nicht stumpfsinnig? Ich find's immer lustig. So ein bissel Krieg führen und Leute töten ist wohl ok, aber dann bitte nicht so blutig und realistisch :rolleyes:

Tobe1701
2010-11-16, 23:02:00
http://www.youtube.com/watch?v=RULv6HbgEjY&feature=player_embedded

I loled hard ;D

Das Spiel kann man eh nur wegen dem MP kaufen, andernfalls is der Zombiemod und DOA eine weiteres nettes Spiel im Spiel.
Alles was man über das Spiel wissen muss. Peinlich peinlich peinlich.

qu3x^
2010-11-16, 23:18:27
Und ne Menge Zivilisten abschlachten ist dann nicht stumpfsinnig? Ich find's immer lustig. So ein bissel Krieg führen und Leute töten ist wohl ok, aber dann bitte nicht so blutig und realistisch :rolleyes:

Das war die Aufregerschlagzeile und somit die beste Werbung für das Spiel, jedoch bist du als Spieler nie gezwungen worden auch nur auf einen Zivilisten zu feuern.
Selbst wenn ich nur das Script dazu schreibe und es dem Spieler als FMV Sequenz am Ladebildschirm verkaufen würde, wärs dann weniger schlimm?

Der feine Unterschied zu TA und IW is, dass IW Scripts mit Stil geschrieben sind. Selbst wenn es um die Tötung beim Abseilen aus mehrene Metern ging war das mit Stil ohne übermäßig viel Blut verbunden. Und damit es jeder versteht wie ich es meine. Ein Treyarch Teil fühlt sich m.M.n an wie Rambo 4 an und ein IW Teil wie Black Hawk Down.

jay.gee
2010-11-17, 07:38:07
Ein Treyarch Teil fühlt sich m.M.n an wie Rambo 4 an und ein IW Teil wie Black Hawk Down.

Ridley Scott`s BHD in einem Atmenzug mit billiger wirklichkeitsfremder Popcorn-Action zu nennen ist imho ziemlich heftig. :D Word at War ist btw für mich das militärisch wesentlich tiefere Game als die beiden Warfare-Teile, hat allerdings das Problem, dass es die neue ModerWarfare-Golfkrieg-Generation nicht so anspricht.

xxxgamerxxx
2010-11-17, 07:53:48
Selbst wenn es um die Tötung beim Abseilen aus mehrene Metern ging war das mit Stil ohne übermäßig viel Blut verbunden.


Ahso, töten mit Stil... :freak: Und du glaubst sicher auch an den sauberen Krieg und rosa Blümchen mit Bienen :redface:


Und damit es jeder versteht wie ich es meine. Ein Treyarch Teil fühlt sich m.M.n an wie Rambo 4 an und ein IW Teil wie Black Hawk Down.

Sehe ich eigentlich auch so, trotzdem kann man drüber streiten. Ich bevorzuge dann lieber die brutalere Variante, wo dem Spieler noch deutlich gemacht wird, dass er tötet und Krieg immer brutal ist. Genau das wollte man ja auch schon mit WAW erreichen.

IW Spiele spielen sich eben immer wie ein schlechter Hollywood Streifen: Krieg und Töten ist cool. Damit man auch schön patriotisch alle abschlachtet, darf man freilich nicht viel Gewalt sehen. Storry gibt's sowieso nicht, die Amis sind eh immer die Guten, die man bedrohnt und man selbstverständlich immer nur zur Notwehr in den Krieg zieht. :rolleyes:

tombman
2010-11-17, 09:12:14
http://www.youtube.com/watch?v=RULv6HbgEjY&feature=player_embedded

I loled hard ;D


Wie epic ist das denn? Godlike...

Der Flesh
2010-11-17, 09:50:44
Word at War ist btw für mich das militärisch wesentlich tiefere Game als die beiden Warfare-Teile, hat allerdings das Problem, dass es die neue ModerWarfare-Golfkrieg-Generation nicht so anspricht.

Kann ich so unterschreiben.

Silentbob
2010-11-17, 10:09:16
Ridley Scott`s BHD in einem Atmenzug mit billiger wirklichkeitsfremder Popcorn-Action zu nennen ist imho ziemlich heftig. :D Word at War ist btw für mich das militärisch wesentlich tiefere Game als die beiden Warfare-Teile, hat allerdings das Problem, dass es die neue ModerWarfare-GolfkriegGeneration nicht so anspricht.


;D Wird immer lustiger mit Dir. Jambageneration, Modern Warfare Golfkrieg Generation ? WTF.

Na Du bist sicher noch WW2 Generation oder ?

DeadMeat
2010-11-17, 11:41:19
Also die Singleplayer nach Teil 2 waren alle wahnsinnig schlecht, für mich gibts da nichts zu reden.
Multi ist Geschmackssache , der KANN gefallen. Aber die moderneren Singleplayer.... sry so gehts einfach nicht. Mieses Gameplay, billige Technik, lolstory.... ich spiele ein Spiel keinen Film.
Ich sag nur Dampflok ohne sich bewegende Räder/Stangen 2010. (Bug?)

tombman
2010-11-17, 11:49:19
Die nächste Konsequenz wäre: Call of Duty KINECT ;)

Da stehst du dann vor dem TV, spreizt Zeigefinger und Daumen zur Pistole und schreist "PIU-PIU", und die NPCs fallen um - und alle facebook Freunde kriegens mit :)

Gaming im 21. Jahrhundert- welcome to Kindergarten :)

akuji13
2010-11-17, 11:49:25
Da ich erst kürzlich alle alten CoDs und MoHs durchgespielt habe, muss ich das leider bestätigen.

Bis Teil 3 und den Konsolen Spin-offs spielte sich das noch ordentlich bis gut, jetzt versucht man durch immer mehr Gegner und der daraus resultieren Hektik Spaß zu erzwingen.

Gerade in CoD2 gabs teilweise Stellen, die richtig anspruchsvoll waren (im Vergleich zu BO). :rolleyes:

Daltimo
2010-11-17, 11:51:23
Ein wohl eher durchschnittliches Spiel, das neue MOH ist da deutlich besser.

Der Sound bei COD ist wie Poppcorn in der Microwelle, wenn es kracht:biggrin:

Dicker Igel
2010-11-17, 11:55:04
Die nächste Konsequenz wäre: Call of Duty KINECT ;)

Da stehst du dann vor dem TV, spreizt Zeigefinger und Daumen zur Pistole und schreist "PIU-PIU", und die NPCs fallen um - und alle facebook Freunde kriegens mit :)

;D

Ich seh's so: Gehirn aus und durch, wie bei 'nem RAMBO Film - dann macht's schon Fun :D
Kein B-Movie, ein "B-Game" was irgendwo seinen Reiz hat :freak:

Daltimo
2010-11-17, 12:03:57
Rambo trifft es auch sehr gut, gibt es bei dem Spiel eigentlich eine Strategie, außer drauf los rennen?

akuji13
2010-11-17, 12:04:18
Der Sound bei COD ist wie Poppcorn in der Microwelle, wenn es kracht:biggrin:

Und damit wesentlich realistischer.
Wer schonmal ein Sturmgewehr abgefeuert oder eine Handgranate zur Zündung gebracht hat, kann das bestätigen.

Die klingt nunmal nicht wie eine 500KG Bombe. :wink:

DeadMeat
2010-11-17, 12:05:10
Die nächste Konsequenz wäre: Call of Duty KINECT ;)

Da stehst du dann vor dem TV, spreizt Zeigefinger und Daumen zur Pistole und schreist "PIU-PIU", und die NPCs fallen um - und alle facebook Freunde kriegens mit :)

Gaming im 21. Jahrhundert- welcome to Kindergarten :)

Du solltest mal nachdenken bevor du schreibst, was glaubst du wenn jetzt einer aus den CoD Firmen deinen Post gesehen hat ;(

Daltimo
2010-11-17, 12:58:27
Und damit wesentlich realistischer.
Wer schonmal ein Sturmgewehr abgefeuert oder eine Handgranate zur Zündung gebracht hat, kann das bestätigen.

Die klingt nunmal nicht wie eine 500KG Bombe. :wink:

Naja bei MOH habe ich mich wie mittendrin gefühlt, bei COD eher weniger.

Auch wenn es so vielleicht realistischer ist, kann auch sein das es mal wieder geschmackssache ist.

Dicker Igel
2010-11-17, 13:53:41
gibt es bei dem Spiel eigentlich eine Strategie, außer drauf los rennen?

Nicht wirklich - man muss ja quasi immer den Typen hinterherrennen, oder zu den Checkpoints hetzen ... man kann sich zwar Zeit lassen, aber dann knallen die Kollegen alles ab :freak:
Trotzdem fande ich es unterhaltsam :smile:

Danbaradur
2010-11-17, 14:40:45
Die nächste Konsequenz wäre: Call of Duty KINECT ;)

Da stehst du dann vor dem TV, spreizt Zeigefinger und Daumen zur Pistole und schreist "PIU-PIU", und die NPCs fallen um
Ja das ist durchaus vorstellbar, zwar jetzt nicht mit Daumen und Zeigefinger, aber vielleicht kann man beispielsweise die Lehnfunktion (optional) auslagern. Kann ich mir auf dem Sofa gut vorstellen.

Grey
2010-11-17, 16:36:12
Ja das ist durchaus vorstellbar, zwar jetzt nicht mit Daumen und Zeigefinger, aber vielleicht kann man beispielsweise die Lehnfunktion (optional) auslagern. Kann ich mir auf dem Sofa gut vorstellen.

Für die PS3-Dildo-Version gibt es das in Kombination mit Socom schon.

http://www.ign.com/videos/2010/09/17/socom-4-and-playstation-move-video-preview?objectid=19332

Dicker Igel
2010-11-17, 16:53:30
Sieht aber langweilig aus, der Typ da macht ja nicht gerade den Eindruck. dass es irgendwie anspruchsvoll wäre - eher wie TV zappen ;D

Danbaradur
2010-11-17, 17:57:37
Für die PS3-Dildo-Version gibt es das in Kombination mit Socom schon.

http://www.ign.com/videos/2010/09/17/socom-4-and-playstation-move-video-preview?objectid=19332
Ich meinte das eher in Verbindung mit einem FPS, so in der Art von Track IR. Das mit dem Sony Knüppel sieht auf den ersten Blick nicht so komfortabel aus, wobei ich es selber natürlich noch nicht ausprobiert habe.

Handzeichen geben kann ich mir auch gut vorstellen, aber einfach mal abwarten was kommt.

Grey
2010-11-17, 18:25:53
Ich meinte das eher in Verbindung mit einem FPS, so in der Art von Track IR. Das mit dem Sony Knüppel sieht auf den ersten Blick nicht so komfortabel aus, wobei ich es selber natürlich noch nicht ausprobiert habe.

Handzeichen geben kann ich mir auch gut vorstellen, aber einfach mal abwarten was kommt.

Komfortabel ist das alles nicht. TrackIR finde ich das einzig sinnvolle für gewisse Simulationen.

Der ganze Wii-Müll (Kinect und Move sind nichts anderes) ist eines: super lästig auf Dauer. Damit kann man prima Spaßspiele zocken und auch Spaß haben, aber einen Shooter oder sonstige ernste und schnelle Spiele sind damit einfach nur schwachsinnig.

Rakyr
2010-11-17, 20:49:16
Hab BlackOps nur im SinglePlayer Modus durchgespielt. Gameplaytechnisch hat sich nicht viel getan (außer dass Handgranaten noch schwächer geworden sind), aber das ist okay. Fahrzeugsteuerung taugt nichts, an der Grafik hat sich nicht viel getan, was angesichts der aktuellen Stagnation nicht überrascht.
Zum Sound kann ich nur sagen, ich hab mit InEar-Kopfhörern gespielt, aber ich hab noch kein Spiel gespielt bei dem der Sound einer selbstabgefeuerten Waffe mit einer echten vergleichbar wäre.

Und die Story... glaubwürdiger als MW2, aber trotzdem noch total vorhersehbar.

Insgesamt hat mich das Spiel nicht so sehr gepackt.

fulgore1101
2010-11-17, 21:12:14
Ich hab mal ein paar technische Fragen. Zunächst mal mein System und Einstellungen:

Win 7 64bit Ultimate
C2Q 9650 @ 3,7GHz, EIST, C1E aktiviert
Gainward GTX 460 GLH
8GB RAM

Ingame alles auf max
1680x1050
16 AF
4x MSAA mit tranzparenz AA
Vsync off

Die FPS im MP schwanken ständig zwischen 50 und 90, pendeln sich im Schnitt bei ca. 65-70 ein. Trotzdem stockt das Spiel oft und fühlt sich total unrund an. Normal? Liegts am Netcode? Sollten mit meinem Systen nicht wenigstens konstante 60FPS drin sein bei meinen Settings? Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine CPU dank EIST und co permanent, fast schon im Sekundentakt hoch und runter taktet. Langweilt sich die CPU dann quasi? Falls ja, wieso schwanken dann die FPS so stark? Die Graka dürfte für das Spiel doch fast schon überdimensioniert sein.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich das getakte der CPU unterbinden ohne Eist auszuschalten?

EDIT: Noch ne Frage. Wie kann ich das ganze geblurre und die Unschärfe Effekte ausschalten? Das ist echt grausam!

Dicker Igel
2010-11-17, 23:17:15
Ich kenne zwar den neuen CoD-Teil nicht, aber bezogen auf die Vorgänger empfinde ich MoH militärisch wesentlich tiefer und detailverliebter. Das geht bei den Uniformen los, streckt sich über Logos bis hin zur Vehikel- und Waffenauswahl. Vom Militärslang und den originalen Waffensounds erst gar nicht zu sprechen. Selbst das Rauschen der NightVision wird glaubhaft eingefangen. Man merkt halt, dass an sehr vielen Stellen des Games militärische Berater am Start waren. Bei CoD sind viele der genannten Punkte oft nur fiktiver Natur. Fast wie in den billigen Low-Budget-Kriegsfilmen aus den 80ern.

Hab' grade MoH am Stück durchgedaddelt und stimme dem zu :)
Ich mag beide Games - MoH finde ich aber besser/intensiver, werd' den MoH SP definitiv noch mal durchspielen, den von Black Ops eher nicht.

Shinjo
2010-11-17, 23:49:26
Irgendwie werde ich nicht ganz warm mit den MP modus.
Obwohl das game ja dedicated Server hat kommt es mir dennoch oft vor als wäre es wieder selbe p2p dreck wie bei MW2 wo schüsse, treffer und dergleichen nicht gezählt werden (laut icon treffe ich den gegner vorher aber laut Killcam nicht...).
Was mich besonders verwundert ist die tatsache das in mir nicht richtig die motivation hochkommt alles freizsuchalten... da hat MW2 sehr viel bessere leistung gebracht als BO.
Hier muss man einfach die CoD punkte farmen, das lvl dazu und fertig... wärend man bei MW2 auch die Herausforderungen bestehen musste um Aufsätze und dergleichen freizuschalten.
Hier kann ich direkt alles von anfang an kaufen... nicht wirklich motivierend.
Die performance gibt mir aber am meisten zu denken.
Ich hab zwar kein hammer system (E8400@3,6, 4GB und 460GTX@800) aber wenn ich bedenke das MW2 komplett flüssig lief (was ja die IW4 engine nutzt) aber dafür BO (mit IW3Enhanced) mit teilweise nervigen ruckler und stottern dan versteh ich nicht wo das problem liegen soll.

Tobe1701
2010-11-18, 07:02:12
Der Vorteil ist halt das du bestimmte Sachen direkt kaufen kannst ohne dich vorher durch die Challenges zu quälen. Das sorgt für mehr Balancing im Anfängerbereich. Hat beides seine Vor- und Nachteile, ich finde es persönlich auch besser wenn alle für eine Waffe etc. vergleichbares leisten mussten (z.B. 50 FMJ-Kills), hab aber auch kein Problem mit der Umsetzung in BO.

Was die Performance angeht liegts nicht bei dir sondern wenn du mal quer liest haben viele Nutzer egal ob low/high-System solche Performanceprobleme. Ohne ausgiebiges Patchen wird das auch nix - das nicht viel Q&A geleistet wurde für die PC-Version hat inzwischen auch der letzten gemerkt.

4Fighting
2010-11-18, 09:27:28
Irgendwie werde ich nicht ganz warm mit den MP modus.
Obwohl das game ja dedicated Server hat kommt es mir dennoch oft vor als wäre es wieder selbe p2p dreck wie bei MW2 wo schüsse, treffer und dergleichen nicht gezählt werden (laut icon treffe ich den gegner vorher aber laut Killcam nicht...).
Was mich besonders verwundert ist die tatsache das in mir nicht richtig die motivation hochkommt alles freizsuchalten... da hat MW2 sehr viel bessere leistung gebracht als BO.
Hier muss man einfach die CoD punkte farmen, das lvl dazu und fertig... wärend man bei MW2 auch die Herausforderungen bestehen musste um Aufsätze und dergleichen freizuschalten.
Hier kann ich direkt alles von anfang an kaufen... nicht wirklich motivierend.
Die performance gibt mir aber am meisten zu denken.
Ich hab zwar kein hammer system (E8400@3,6, 4GB und 460GTX@800) aber wenn ich bedenke das MW2 komplett flüssig lief (was ja die IW4 engine nutzt) aber dafür BO (mit IW3Enhanced) mit teilweise nervigen ruckler und stottern dan versteh ich nicht wo das problem liegen soll.

Sehe ich absolut genau so.

Mich hatte MW2 im MP auch wesentlich mehr motiviert bei den Challenges. Hast du eine ziemlich schwerer Challenge erfolgreich gemeistert gabs auch oftmals ein tolles Playercard Bildchen, was individuell war und damit auch motivierend. Letztlich bin ich glaub ich 25 o. 30 Level lang nur mit der AUG rumgelaufen und habe trotzdem immer genug Punkte bekommen.

Auch wenn jetzt 12er Player Support kommt, ist für mich fraglich, was sich die Entwickler bei Nuketown mit 18 Spielern gedacht haben. Das hat mal absolut nichts mit vernünftigem Spielen zu tun.

monstar-x
2010-11-18, 23:01:49
Ehm, war doch nur die Deutsche Sprachdatei :)

hesTeR-
2010-11-18, 23:06:21
geil hat es schon jemand getestet

mapel110
2010-11-18, 23:40:01
Rapid Fire/Schnellfeuer ist wohl ein wenig Overpowered, oder?! Damit hat ja schon der gewonnen, der einen zuerst sieht. Dagegen ist Granatwerfer ja geradezu witzlos.

Hat sonst noch jemand das Problem, dass er fast immer der letzte auf dem Server ist, wenn ein neues Level geladen wird? Kann doch nicht am Dual Core liegen?!...

Shinjo
2010-11-19, 00:16:12
Die Rapid Fire waffen sind absolut lästig da man wirklich nichts gegen diese unternehmen kann.
Aber ist ja auch nicht so als wäre die waffen die einzige probleme... die Famas, Aug und AKs mit fast null recoil geben ihr übriges (das dämliche RC Fahrzeug ebenso).
Einfach deuerfeuer mit den teilen und schon fällt der gegner um wärend andere waffen viel zu schwach sind.

perforierer
2010-11-19, 12:33:21
Also die AK 47 hat durchaus nen starken Recoil.

Die AK 74u ist im gerade erschienenen xbox und ps3 Patch geschwächt worden, das wird dann auch für den PC passieren.

Rapid Fire sollte m.E. ein Perk sein, da stimme ich zu. An sich ist Rapid Fire aber schon in allen CoDs seit MW heftig gewesen.

Andererseits darf man eines nicht vergessen: das Magazin leert sich dadurch schneller. Wer nicht auf Anhieb gut aimt, muss damit rasch nachladen.

tilltaler
2010-11-19, 15:19:07
mp und sp patches kommen die tage (http://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/20850-call-of-duty-black-ops-frohe-botschaft-zum-mp/), wie's aussieht... :smile:

fulgore1101
2010-11-19, 16:20:50
Mhm niemand ne Idee wie ich das geblurre und die Unschärfe loswerde? Versucht habs ichs schon in der cfg. seta r_motionblur_enable "0" und seta r_blur_allowed "0". Aber es blurrt immer noch und Unschärfe ist auch noch da. Bei CoD 4,5,6 konnte man den Mist komplett deaktivieren.

bjoern
2010-11-19, 16:30:59
Das Umfrage Ergebnis spricht eine eindeutige Sprache.

http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PC-231570/Specials/Call-of-Duty-Black-Ops-Umfrage-Beliebtester-Multiplayer-Modus-der-Serie-84Prozent-der-Spieler-mit-Lags-799546/

Ich bin ja mal gespannt ob die den Patch wie angekündigt vorm Wochenende rausbringen, glaube es allerdings nicht.

mapel110
2010-11-19, 17:13:31
Wieso schneidet eigentlich der MP von COD5 so mies ab in der Umfrage? War der soviel anders?

Ansonsten erschreckend, wie viele mit dem MP von COD6 zufrieden waren... hoffentlich sehen wir IWnet nicht wieder.

jay.gee
2010-11-19, 17:40:14
Wieso schneidet eigentlich der MP von COD5 so mies ab in der Umfrage?

Das liegt am Setting.


War der soviel anders?

Er kam ohne Lags, Noobtube & Matchmaking daher. Vielleicht waren auch einfach die zahlreichen kostenlosen Maps für heutige Ansprüche zu billig. SCNR.....


Ansonsten erschreckend, wie viele mit dem MP von COD6 zufrieden waren.

Erschreckend schon - verwunderlich finde ich es nicht. Viele Spieler von heute scheinen masochistisch veranlagt zu sein. Egal ob Gummiband-AI, Matschtexturen in brauner Blurgrütze, oder aber Matchmaking und Lags. Hauptsache die Stats stimmen. :D

fulgore1101
2010-11-19, 17:57:49
Wieso schneidet eigentlich der MP von COD5 so mies ab in der Umfrage? War der soviel anders?


Ich kanns nicht nachvollziehen. mir hat CoD 5 im MP am meisten Spaß gemacht. Teil 4 hab ich zwar länger gespielt, das liegt aber auch nur daran weil das Spielgefühl bei allen CoDs gleich ist und es sich beim 5. schon abgenutzt angefühlt hat. Wäre WaW vor Modern Warfäre erschienen, hätte ich MW bedeutend weniger gespielt. Ich ärgere mich, dass ich mir CoD 7 gekauft habe. Nicht weil der MP schlecht wäre, sondern weil es sich ewig gleich spielt und anfühlt. Das hab ich schon beim Vörgänger gedacht, hab mich aber dann doch vom Hype anstecken lassen. :(

Lurelein
2010-11-19, 18:25:34
CoD 2 ist was MP angeht immer noch ungeschlagen.

Dicker Igel
2010-11-19, 18:32:32
Hauptsache die Stats stimmen. :D

Jo - dass hat mich damals schon bei BF2 angekotzt ... wie sie alle den Stats hinterhergegeiert haben.
In den Vorgängern gings ja auch ohne dem Müll, ich fand' da sogar das Teamplay nicer, weil's eben nur um Sieg oder Niederlage ging.

fulgore1101
2010-11-19, 19:58:54
CoD 2 ist was MP angeht immer noch ungeschlagen.

Kann ich nicht beurteilen. CoD 2 hab ich ca. 2 Minuten mal im MP gespielt. Aber von 4,5,6,7 hat mir 5 am meisten Spaß gemacht.

Guckes
2010-11-19, 20:02:20
gibt es dieses mal keine demo? hab per sufu im thread nix dazu gefunden und google meint eher nein, aber wollte dann doch lieber auf nummer sicher gehen. bisher ja nur gutes gehört aber bevor ich wieder geld rauswerfe möchte ich es doch lieber ma n tag oder 2 lang testen

fulgore1101
2010-11-19, 20:19:30
Gab es denn bei 5 und 6 ne Demo?

RainingBlood
2010-11-19, 20:40:18
bei 5 gabs ne MP Beta.

RMC
2010-11-19, 21:04:58
Mhm niemand ne Idee wie ich das geblurre und die Unschärfe loswerde? Versucht habs ichs schon in der cfg. seta r_motionblur_enable "0" und seta r_blur_allowed "0". Aber es blurrt immer noch und Unschärfe ist auch noch da. Bei CoD 4,5,6 konnte man den Mist komplett deaktivieren.

http://www.pcgameshardware.de/aid,798893/Call-of-Duty-Black-Ops-Config-Tuning-per-Konsole-Update/Action-Spiel/Test/

r_dof_enable (Tiefenschärfe an/aus) schon probiert?

tilltaler
2010-11-19, 23:03:02
leigt bei ihm an was anderem - seine screenshots sehen eher nach treiberproblem bzw. seltsamen graka einstellungen aus... denke nicht das es durch einstellungen via konsole oder direkt ingame regelbar ist, leider.

tilltaler
2010-11-20, 02:56:56
*PUSH* UPDATE!! :biggrin:

bin gespannt...

http://s10.directupload.net/images/101120/la3nesjm.jpg

mapel110
2010-11-20, 03:20:19
Ja, tolles Update. Laggt bei mir jetzt noch übler als zuvor. Bei manchen scheint der Patch allerdings was zu bringen. Ganz tolle Wurst, vorher konnten wenigstens fast alle vor sich hin laggen und es war dadurch halbwegs fair. Jetzt haben einige einen Vorteil. O_o

Call of Duty: Black Ops - Multiplayer

CPU performance improvements
Server browser bug fixes and tweaks to populate faster and do full refresh less often
Fixed crash when viewing leaderboards if player has more than 99 friends
Fix for locked ADS after pressing shift-TAB to bring up Steam overlay
Fix for ADS while holding shift as a sniper

Shinjo
2010-11-20, 03:25:55
Also bei mir läuft es nun noch schlechter als vorher.
Ausserdem soll wohl laut schnittberichte bereits ein Eilantrag geben die AT Version auf den Index zu setzen.

mapel110
2010-11-20, 03:34:14
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1598190
Wir sind nicht allein... was für ein Rotz. Und das ist das kommerziell erfolgreichste Spiel bisher.

Wodde
2010-11-20, 05:35:49
Läuft bei mir wie vor dem Patch schon superflüssig und völlig lagfrei, sowohl Single als auch Multiplayer.
Kann also nicht meckern, verstehe aber natürlich, das diejenigen mit Problemen angepisst sind....

Das einzige was seltsam ist, ist die Tatsache das die wenigen Server die bei mir gelaggt haben, ausnahmslos deutsche Server waren, während ausländische Server, sogar mit Pings von teilweise über 400 lagfrei waren?!

grobi
2010-11-20, 08:03:58
Läuft bei mir auch genauso bescheiden wie vorher.


mfg grobi

XxTheBestionxX
2010-11-20, 09:35:39
Will mir das Game so mitte bis Ende nächsten Monats holen ich hoffe mal bis dahin habe die es mal geschafft das es lagfrei läuft. Tut mir echt leid für euch, großer Mist!

yardi
2010-11-20, 11:30:02
CoD 2 ist was MP angeht immer noch ungeschlagen.

In meinem näheren und auch erweiterten Bekanntenkreis gibt es viele die, wie ich, sagen das Teil 1 bisher der besste im MP war. Bei Teil 2 konnte man z.B. schon im Sprung zielgenau schiesen und die Waffen (z.B. MP44) hatten auch kaum noch Recoil. Für mich war das sozusagen der Anfang vom Ende.

Was ist mit den Bugs abseits der Performance von Black Ops? Z.B. das nicht vorhandene Teambalancing (man kann ja nicht mal das Team wechseln während des Spiels) oder die total verbuggte Friends-Funktion? Hoffe das wird auch relativ zeitnah gefixt.

jay.gee
2010-11-20, 11:35:40
Was ist mit den Bugs abseits der Performance von Black Ops? Z.B. das nicht vorhandene Teambalancing (man kann ja nicht mal das Team wechseln während des Spiels) oder die total verbuggte Friends-Funktion? Hoffe das wird auch relativ zeitnah gefixt.

Wie kommt es eigentlich, dass die zahlreichen Kritiken sich nicht in den Wertungen der Mags äussern? Tolerieren die Bugs, oder hat CoD einen Sonderstatus? Die Gamestar hat ja auf einen MP-Test verzichtet. Alle Mittel scheinen Recht, solange man nur kein Argument in Form einer schlechten Note gegen einen Kauf liefert. Warum Bugs ect.pp nicht auch mal wie bei anderen Produkten anprangern und mit einer schlechten Note bewerten? Das hat doch mit einer fairen Berichterstattung nicht mehr viel zu tun. Diverse Printen wirken auf mich wie ein paar billige N*tten.

bjoern
2010-11-20, 11:49:27
Meine Fresse mir platzt der Sack, was soll dieses Update gebracht haben? Bei mir mal rein garnichts, das die einfach nicht in der Lage sind fehlerfreie Spiele auf den Markt zu bringen… Immer derselbe scheiß, ob MW2 BFBC2 oder jetzt COD7 alle total verbugt und es dauert Wochen bis es mal gescheit funktioniert.

RainingBlood
2010-11-20, 11:49:54
die PCG hatte auch auf einen MP Test verzichtet. Mit der Begründung, dass nicht genug Zeit war um den ausreichend vorab zu testen. Der wird jetzt nachgeliefert.
Und nein, ich selbst hatte keine besonderen Bugs.

yardi
2010-11-20, 12:17:52
Grad erfahren das man zwischen den Runden seine Ausrüstung nicht editieren kann? WTF?

Lurelein
2010-11-20, 12:55:58
In meinem näheren und auch erweiterten Bekanntenkreis gibt es viele die, wie ich, sagen das Teil 1 bisher der besste im MP war. Bei Teil 2 konnte man z.B. schon im Sprung zielgenau schiesen und die Waffen (z.B. MP44) hatten auch kaum noch Recoil. Für mich war das sozusagen der Anfang vom Ende.


In CoD 1 bin ich mit dem Karabiner rumgerannt und da konntest auch im Sprung schon killen. Und das nade spamming war im ersten Teil auch ganz übel. Das Spielgefühl fand ich im zweiten bisher einfach am besten und es ist mMn auch der schwierigste im MP.

Deathcrush
2010-11-20, 13:12:09
Wie kommt es eigentlich, dass die zahlreichen Kritiken sich nicht in den Wertungen der Mags äussern? Tolerieren die Bugs, oder hat CoD einen Sonderstatus? Die Gamestar hat ja auf einen MP-Test verzichtet. Alle Mittel scheinen Recht, solange man nur kein Argument in Form einer schlechten Note gegen einen Kauf liefert. Warum Bugs ect.pp nicht auch mal wie bei anderen Produkten anprangern und mit einer schlechten Note bewerten? Das hat doch mit einer fairen Berichterstattung nicht mehr viel zu tun. Diverse Printen wirken auf mich wie ein paar billige N*tten.

Das unterschreibe ich sofort. Man muss sich nur mal den Test von ArmA 2 durchlesen

http://www.pcgames.de/Armed-Assault-2-PC-206284/Tests/ArmA-2-Test-Trotz-Patch-eine-katastrophale-Militaer-Simulation-687731/2/

Da fässt man sich nur noch an den Kopf. ArmA 2 wurde zurecht kritisiert (wegen der vielen Bugs), aber warum kam CoD zu glimpflich davon und kassierte Traumnoten? Seriöse Berichterstattung sieht anders aus!

yardi
2010-11-20, 13:21:39
In CoD 1 bin ich mit dem Karabiner rumgerannt und da konntest auch im Sprung schon killen. Und das nade spamming war im ersten Teil auch ganz übel. Das Spielgefühl fand ich im zweiten bisher einfach am besten und es ist mMn auch der schwierigste im MP.

Man konnte im Sprung nicht über Kimme und Korn zielen. Sobald man während dem Zielen springen wollte hat er mit dem Zielen aufgehört.
Sprayen war im ersten Teil auch kaum möglich da die Waffen dort noch verzogen haben.
Im Gegensatz zu den anderen Teilen war der erste schon fast ein Taktikshooter ;)

MartinRiggs
2010-11-20, 13:28:41
Wie kommt es eigentlich, dass die zahlreichen Kritiken sich nicht in den Wertungen der Mags äussern? Tolerieren die Bugs, oder hat CoD einen Sonderstatus? Die Gamestar hat ja auf einen MP-Test verzichtet. Alle Mittel scheinen Recht, solange man nur kein Argument in Form einer schlechten Note gegen einen Kauf liefert. Warum Bugs ect.pp nicht auch mal wie bei anderen Produkten anprangern und mit einer schlechten Note bewerten? Das hat doch mit einer fairen Berichterstattung nicht mehr viel zu tun. Diverse Printen wirken auf mich wie ein paar billige N*tten.

Oh man sprichst du mir aus der Seele, grade großen Marken wird nur noch in den Arsch gekrochen, egal wo man schaut.
Das ist bei Spielen so(COD), Autozeitungen was gewinnt immer -> VW-Konzern und endet mit solchen Frechheiten wie der Gamestar Test der schnurlosen Logitech G700 wo nichteinmal die Akkulaufzeit angegeben wurde und trotz klappern der Maus(hat die G500 auch) hat die Maus über 90 % bekommen.:rolleyes:
Daher kann ich den Leuten auch das Missbrauchen des FAG nichtmal mehr übelnehmen, man muss alles selbst testen, die ganzen Magazine taugen nur als Klolektüre.
Spiele kann man leider nur selten zurückgeben daher verzichte ich gleich auf den Scheiss.

Lurelein
2010-11-20, 13:54:54
Man konnte im Sprung nicht über Kimme und Korn zielen. Sobald man während dem Zielen springen wollte hat er mit dem Zielen aufgehört.


Hat einen ja nicht davon abgehalten es trotzdem zu tun, man hat ja auch ohne Kimme und Korn getroffen. Sprayen ging nur 1-2 Waffen da haste Recht, aber ist jetzt eh OT hier :D

Shinjo
2010-11-20, 23:26:48
Scheinbar scheint der Sound selber im Spiel selber eine rolle mit den ruckeln oder stutterin zu tun zu haben.
Im offiziellen Forum stand was davon das leute rausgefunden haben das die ganze stutterei praktisch verschwindet wenn man den Sound komplett deaktiviert (in Windows bei Systemsteuerung/Sound).

http://www.callofduty.com/board/viewtopic.php?f=71&t=334038&sid=pe9aqu2bncapara68i1o17tvc2

Hab es mal selber probiert (Auzentech X-fi Forte) und kann es bestätigen das das dadurch (jedenfalls bei mir) die probleme verschwunden sind... aber ohne ton ist irgendwie schlecht zu spielen.

gr0w
2010-11-20, 23:35:17
Scheinbar scheint der Sound selber im Spiel selber eine rolle mit den ruckeln oder stutterin zu tun zu haben.
Im offiziellen Forum stand was davon das leute rausgefunden haben das die ganze stutterei praktisch verschwindet wenn man den Sound komplett deaktiviert (in Windows bei Systemsteuerung/Sound).

http://www.callofduty.com/board/viewtopic.php?f=71&t=334038&sid=pe9aqu2bncapara68i1o17tvc2

Hab es mal selber probiert (Auzentech X-fi Forte) und kann es bestätigen das das dadurch (jedenfalls bei mir) die probleme verschwunden sind... aber ohne ton ist irgendwie schlecht zu spielen.

:D

jo, hab ich heute auch für mich rausgefunden... seit dem neuen patch wird dem sound irgendwie weniger leistung zugesprochen. heist, das spiel läuft flüssig, aber dafür lässt die soundquali nach bzw stottert. ohne sound spielen ist echt ein bischen sinnfrei, aber lieber soundruckler statt fps ruckler!

fulgore1101
2010-11-21, 01:05:36
http://www.pcgameshardware.de/aid,798893/Call-of-Duty-Black-Ops-Config-Tuning-per-Konsole-Update/Action-Spiel/Test/

r_dof_enable (Tiefenschärfe an/aus) schon probiert?

Das wars. Jetzt sind diese fiesen Effekte endlich komplett weg! :)


Bei mir hat der Patch übrigends geholfen. Die Lags sind nun nahezu komplett verschwunden. Ich kann nicht klagen.

gr0w
2010-11-21, 01:18:07
hab grad den SP mal zuende gezockt, wahnsinn :) dachte nach mw2 ok es wird wieder durchschnitt, aber die story is wirklich saugut (geschmackssache aber genau mein fall), die helicoptermissionen machen laune, es is ne gute abwechslung drin und ....

wie lustig is das denn :D die szene nachm ende wo kennedy & castro von zombies überrant werden xD

leider hat das letzte level unnormalst stark geruckelt, aber werd das game in den naechsten tagen nochmal angehen, um die story vollends zu durchblicken.

mapel110
2010-11-21, 04:07:49
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1600387
Deaktivieren vom Sound im Gerätemanager hilft wohl bei vielen. Ich hab testweise allen Soundkram außer der X-Fi deaktiviert und es scheint schon zu helfen. Immerhin...

XxTheBestionxX
2010-11-21, 12:09:58
Oh man sprichst du mir aus der Seele, grade großen Marken wird nur noch in den Arsch gekrochen, egal wo man schaut.
Das ist bei Spielen so(COD), Autozeitungen was gewinnt immer -> VW-Konzern und endet mit solchen Frechheiten wie der Gamestar Test der schnurlosen Logitech G700 wo nichteinmal die Akkulaufzeit angegeben wurde und trotz klappern der Maus(hat die G500 auch) hat die Maus über 90 % bekommen.:rolleyes:
Daher kann ich den Leuten auch das Missbrauchen des FAG nichtmal mehr übelnehmen, man muss alles selbst testen, die ganzen Magazine taugen nur als Klolektüre.
Spiele kann man leider nur selten zurückgeben daher verzichte ich gleich auf den Scheiss.

Ich habe die Maus seit gestern was soll den da klappern? Ka was mit der G500 los war aber bei der G700 klappert nichts. In Verbindung mit meinem neuen Pad ist es das geilste smoothste schönste Mauserlebnis was ich je hatte!

Denke die Akkulaufzeit wurde nicht angegeben weil die Settings zu verschieden sein können. Habe Ladekabel vom Handy direkt an der Couch falls sie mal vorher leer gesehen sollte. Ansonsten hänge ich sie Nachts dran. Bei Amazon habe ich immer was von 2Tagen gelesen bei Gaming benutzung. Habe mir auch 2Profile erstelle für office und gaming. Kann das Teil bisher nur empfehlen klasse maus und das pad dazu passt 1a

RMC
2010-11-21, 12:31:26
Ich hab überhaupt noch Probleme es zum Laufen zu kriegen. Es crasht nach ein paar Minuten mit einem DirectX-Fehler im SP oder auch mit einem Freeze. Empfohlen wird das beigepackte DirectX zu installieren (done) und neueste Treiber drauf (eh klar..done), aber der Fehler bleibt.

Lt. einigen Meldungen könnte Avira Antivir Schuld dran haben. Kann das wer bestätigen? Ich hatte nicht vor mich davon zu trennen.

Hanf_Solo
2010-11-21, 12:59:57
Hab mir das Spiel online in England (~40 € ) gekauft, mit ner amerikanischen IP in Deutschland aktiviert um nach dem Download ne Österreichische Uncut Version zu haben...AUWEIA

oase28
2010-11-21, 13:11:33
Ich habe mir heute den NVIDIA Treiber 260.99 installiert, allerdings benutzderdefinierte Installation OHNE den HDAudio Treiber. Seitdem läuft Black Ops bei mir ruckelfrei mit einer GTX 480 und Creative X-Fi Fata1ty und dem neuesten Patch.

Dicker Igel
2010-11-21, 13:13:48
Lt. einigen Meldungen könnte Avira Antivir Schuld dran haben. Kann das wer bestätigen? Ich hatte nicht vor mich davon zu trennen.

Nope - ich nutze auch Antivir und hab' null Probleme.
Ansonsten letzter off. WHQL + Win7 X64.

4Fighting
2010-11-21, 13:27:25
Hab mir das Spiel online in England (~40 € ) gekauft, mit ner amerikanischen IP in Deutschland aktiviert um nach dem Download ne Österreichische Uncut Version zu haben...AUWEIA

stell die sprache mal auf englisch vom spiel dann ist es wieder komplett uncut

hesTeR-
2010-11-21, 22:16:32
also mal ein kleines update.

ich habe von einem x2 @ 3,5 ghz auf einen x4 3,4 ghz gewechselt und bei mir ist der lagg im SP komplett weg.

dafür gibts nun irgendwelche probleme im mp mit dem spund ^^

RMC
2010-11-21, 22:18:43
Nope - ich nutze auch Antivir und hab' null Probleme.
Ansonsten letzter off. WHQL + Win7 X64.

Ich nutze noch WinXP 32 Bit. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als Antivir mal testhalber zu kübeln.

Dicker Igel
2010-11-21, 22:34:30
Sollte ja reichen wennn Du den Guard deaktivierst.
Black Ops hat auch 'ne C++ Runtime dabei, evt. liegt es es auch daran (nochmal manuell installieren).

RMC
2010-11-21, 22:44:37
Sollte ja reichen wennn Du den Guard deaktivierst.
Black Ops hat auch 'ne C++ Runtime dabei, evt. liegt es es auch daran (nochmal manuell installieren).

Hm, ich hab den steamapps/blackops/ Ordner schon zu den Excludes hinzugefügt, ich denke nicht dass es der Guard allein ist.

Danke, werde Mitte der Woche noch ein paar Anläufe unternehmen, vorher komm ich nicht dazu.

bjoern
2010-11-23, 13:09:32
Hat irgendjemand neue Nachrichten zu dem schlechten Patch gefunden und wie die weiter vorgehen wollen um die Bugs zu beheben?

gr0w
2010-11-23, 14:37:32
hmm ne :/

aber mir is mal aufgefallen, dass die krassen ruckler nur auftreten, sobald meine schüsse nen gegner treffen. also quasi lag. ich denk mal dass der netcode einfach muell ist und die ganzen infos die aufgezeichnet werden (trefferzonen für stats etc) einfach zu viel des guten sind. kann doch nich sein dass ich sekundenhänger habe sobald ich wen treffe. im 1on1 zieh ich damit immer den kürzeren...

Turiz
2010-11-23, 14:40:49
..... im 1on1 zieh ich damit immer den kürzeren...
Wenn das Problem systembedingt ist, betrifft es doch deinen Gegner genauso. Dann bist du im 1 on 1 einfach schlechter. ;)

Shinjo
2010-11-23, 14:48:20
hmm ne :/

aber mir is mal aufgefallen, dass die krassen ruckler nur auftreten, sobald meine schüsse nen gegner treffen. also quasi lag. ich denk mal dass der netcode einfach muell ist und die ganzen infos die aufgezeichnet werden (trefferzonen für stats etc) einfach zu viel des guten sind. kann doch nich sein dass ich sekundenhänger habe sobald ich wen treffe. im 1on1 zieh ich damit immer den kürzeren...

Wie schon erwähnt wird es von der community stark angenommen das diese probleme mit den soundsystem zu tun hat da der grossteil bei deativierten sound devices so gut wie keine ruckler und kein stuttering mehr hat (kann ich bei mir bestätigen).
Bei der killcam kann ich zb sehen das mein charaktere hängt aber mein ping dennoch stabil bleibt und auch die Festplatte nicht arbeitet oder daten nachrüttelt.

bjoern
2010-11-23, 15:10:02
Das es an den Sounds liegt kann gut sein, das sieht man auch am Lagometer, immer wenn ich schieße sieht man dort ausreißer und es Lagt, genauso ist es bei heftigen Explosionen. Die sollten das echt mal gescheit fixen, die Waffen hören sich eh wie Erbsenpistolen an. Den anderen Müll, diese Kino-Funktion, können die getrost weglassen, den scheiß braucht doch kein Mensch. Für die die solch einen Müll für den Schwanzvergleich brauchen gibt es ja auch genügend andere Möglichkeiten Sequenzen mitzuschneiden.

gr0w
2010-11-23, 16:15:59
Wie schon erwähnt wird es von der community stark angenommen das diese probleme mit den soundsystem zu tun hat da der grossteil bei deativierten sound devices so gut wie keine ruckler und kein stuttering mehr hat (kann ich bei mir bestätigen).
Bei der killcam kann ich zb sehen das mein charaktere hängt aber mein ping dennoch stabil bleibt und auch die Festplatte nicht arbeitet oder daten nachrüttelt.


das denk ich auch. hab gestern mit nem freund gezockt und er hatte keinerlei probs obwohl sein rechner schlechter ist. auf ner map wie nuketown wo extrem viele sounds auf einmal vorkommen, ruckelts extrem.
aber komplett ohne sound spielen is ja keine lösung :D gibts da ne teillösung? ich hab schon 3d bei meiner xfi ausgestellt aber bringt nix

bjoern
2010-11-23, 16:28:06
Was auch noch negativ auffällt:

Dieses durcheinander spawnen.
Bei COD4 konnte man sehr gut hören aus welcher Richtung der Feind kommt, hier hört man das nicht.
Ein paar Grafikfehler, wie z.B die Karte mit dem Zug der vorbeifährt und bei dem sich die Räder nicht drehen.

Die Serververwaltung… mich über die aufregen, damit will ich garnicht erst anfangen, da hapert es an allen möglichen Kleinigkeiten, man kann noch nicht mal eine eigene Map-Rotation erstellen. Z.B. die Karte HQ-HC eine andere Karte S&D HC usw. einen schönen Mixed Modus HC geht nicht…

RainingBlood
2010-11-23, 19:32:59
das denk ich auch. hab gestern mit nem freund gezockt und er hatte keinerlei probs obwohl sein rechner schlechter ist. auf ner map wie nuketown wo extrem viele sounds auf einmal vorkommen, ruckelts extrem.
aber komplett ohne sound spielen is ja keine lösung :D gibts da ne teillösung? ich hab schon 3d bei meiner xfi ausgestellt aber bringt nix

das is extrem individuell, bei meinem System hab ich hohe Frameraten, 3D Headphone is auch on.

mapel110
2010-11-23, 20:01:35
Dieses durcheinander spawnen.
Bei COD4 konnte man sehr gut hören aus welcher Richtung der Feind kommt, hier hört man das nicht.

Ist ein Sound-Bug, der noch gefixt wird. Und das Spawnen hoffentlich auch, wobei die Maps schon arg klein sind, da wirds mit Spawn-Spots wohl ziemlich eng. Mir kommen die Maps jedenfalls im Schnitt nur halb so groß vor wie bei MW2.

Komplettes Abstellen des Sounds hilft bei mir übrigens nicht. Es laggt immer noch. Ein wenig besser als die Tage zuvor ist es aber schon geworden. Wohl durch Server-Updates?!

Masterp
2010-11-23, 20:36:16
Call of Duty: Black Ops - Gerücht: AT-Version kurz vor Indizierung

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops/news/call_of_duty_black_ops,44946,2319444.html

jay.gee
2010-11-23, 20:44:48
"Von einer eventuellen Zurücknahme bereits aktivierter Versionen war zumindest nie die Rede. Wohl aber von dem Patch- und DLC-Support: "Wir können nur für die USK-Fassung in Deutschland Support garantieren. Im Falle einer Indizierung der PEGI (Österreich) ist der Support innerhalb Deutschland evtl. nicht mehr möglich", so Activision".

Die Reaktionen im Fall der Fälle würden mich rein hypothetisch interessieren.

Danbaradur
2010-11-23, 21:23:25
Die Reaktionen im Fall der Fälle würden mich rein hypothetisch interessieren.
Wie soll die Reaktion schon ausfallen?
Mir war es von Anfang an klar, dass das durchaus drohen kann. Beschweren kann ich mich dann nicht. Des Weiteren weiß ich nicht, ob die Version auf Kulanzbasis getauscht wird.

Masterp
2010-11-23, 22:31:45
Da bin ich ja froh , dass ich die CH Version gekauft habe.

Frage in die Runde:

Auf Gamestar meinte jemand:

"ich sag nur localization.txt - in 2sek ist die deutsche USK Version ungeschnitten "

Was hat es genau mit der Datei auf Sich ?

bjoern
2010-11-23, 22:52:17
Da bin ich ja froh , dass ich die CH Version gekauft habe.

Frage in die Runde:

Auf Gamestar meinte jemand:

"ich sag nur localization.txt - in 2sek ist die deutsche USK Version ungeschnitten "

Was hat es genau mit der Datei auf Sich ?

Ob es funzt weiß ich nicht, wenn es schon jemand probiert hat bitte berichten.

Man soll ja nicht meckern über den Inhalt der deutschen Version von BO.

Aber ich als gebürtiger Österreicher fühle mich diskriminiert, dass ich in Deutschland dazu gezwungen werde die deutsche und nicht die Ösi-Version zu spielen. grosses Grinsen

Dieser Umstand brachte mich dazu, die deutsche Version mit der östereichischen Version zu vergleichen.

Um es kurz zu machen, für alle Österreicher die nach Deutschland imigriert sind gibt es nun einen Tip.

Man sucht die Datei localization.txt im Black Ops Verzeichnis Diese sichert man vorsichtshalber, danach öffnet man die Datei mit dem Editor seines Vertrauens (Notepad++ oder Ultraedit) und ändert den Eintrag "german" auf "austrian" (ohne Anführungszeichen!)

Dicker Igel
2010-11-23, 22:54:19
He He, da hat man es den Usern allerdings einfach gemacht ^^

Shinjo
2010-11-23, 23:31:07
Was sicherlich irgendwann gefixt wird.
Die deutsche sprachausgabe und Texte in englische umzuwandel ist dagegen schon was nerviger aber naja.
Was man mit der deutschen gemacht hat geht unter keine kuhhaut mehr wie das aus "Grimreaper" im deutschen "Witwenmacher" wird... fehlt nur noch die übersetzung von "Grenaaaade" zu "Ich werfe eine Granate!".
Aber auf den Index wird die AT Version so oder so landen da sie ja so böse Gewaltverharmlost... was ja bei der zensierten USK Version nicht der fall ist (achtung ironie) und in keinsterweise die Gewaltverharmlost oder verherrlicht.

mapel110
2010-11-24, 05:31:47
http://download328.mediafire.com/oxoxtxxjbnkg/r5cmuobrwkydkyf/BlackOpsConfigEditor.exe
Für den MP

bjoern
2010-11-24, 11:44:16
http://download328.mediafire.com/oxoxtxxjbnkg/r5cmuobrwkydkyf/BlackOpsConfigEditor.exe
Für den MP

Und was soll man da einstellen?

sapito
2010-11-24, 14:14:09
mal sehen wie es weiter geht

Call of Duty: Black Ops - PEGI-Version indiziert

Nach einem Eilantrag wurde die – in Sachen Gewalt ungeschnittene – PEGI-Version von Call of Duty: Black Ops auf Liste B indiziert.

http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops/news/call_of_duty_black_ops,44946,2319513.html

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2395

hesTeR-
2010-11-24, 14:36:03
ich bin im sp grade in laos wo das nova 6 flugzeug abgestürzt ist und bin im flugzeug und soll die absturz stelle untersuchen er zeigt auf so ne kiste ich kann da aber nix machen und es geht nicht weoiter bin etwas gefrustet was muss man da bitte machern ?

Masterp
2010-11-24, 14:39:08
Lt. einigen Meldungen könnte Avira Antivir Schuld dran haben. Kann das wer bestätigen? Ich hatte nicht vor mich davon zu trennen.


Besser wäre es. Ob Du das drauf hast oder nicht, macht bei dem Programm eh kein Unterschied :)

gr0w
2010-11-24, 15:17:14
ich bin im sp grade in laos wo das nova 6 flugzeug abgestürzt ist und bin im flugzeug und soll die absturz stelle untersuchen er zeigt auf so ne kiste ich kann da aber nix machen und es geht nicht weoiter bin etwas gefrustet was muss man da bitte machern ?

da musste son china granatenwerfer nehmen :D und dann kommt ne zwischenseqzenz, dann gehts weiter.
wie ich diese bootssequenz gehasst habe...

Dicker Igel
2010-11-24, 16:10:51
Ob Du das drauf hast oder nicht, macht bei dem Programm eh kein Unterschied :)

Auf Deine Beweisführung wäre ich jetzt gespannt =)

mapel110
2010-11-24, 16:11:55
Und was soll man da einstellen?
Hab alle Effekte ausgestellt, hat ein wenig gebracht, bilde ich mir ein. Aber lagfrei ists immer noch nicht.

Wozu eigentlich Avira Werbespam?! Wenn man Original Windows hat, einfach MSE nehmen und gut ist.

Dicker Igel
2010-11-24, 16:22:00
Wozu eigentlich Avira Werbespam?!

Weil's genauso kostenlos wie MSE ist und ich unbegründeten Bash hasse wie die Pest ;)

XxTheBestionxX
2010-11-24, 16:24:22
Weil's genauso kostenlos wie MSE ist und ich unbegründeten Bash hasse wie die Pest ;)

Nutze auch Avast und finde die Vers. 5 ganz gut bisher. Also bitte beweise wenn was dran ist!

tilltaler
2010-11-24, 16:31:02
also an die, die wie ich noch nen dual core haben und im mp immernoch von lags geplagt werden
(in verbindung mit sound, vorallem beim "killen" oder "gekillt werden"), bloß nicht die grafikdetails runterdrehen... eher alles voll aufdrehen. :tongue:

das spiel ist als multiplattformtitel vor allem cpu-lastig, um den schwächeren grafikchips der next-gen konsolen entgegenzuwirken und die volle last auf die kerne zu lenken. wenn man jetzt mit einem schwächeren multiprozessor (wie mein dual) die grafikdetails vermindert und somit die grafikkarte komplett entlastet hat man garnichts davon. wenn man aber aa und af und die texturen etc. alles auf die maximalwerte trimmt, bekommt die graka mehr arbeit und entlastet somit den prozessor etwas mehr.

wie bereits vorher beschrieben, kam es bei mir vor wie nach dem patch im mp zu lags - was mir geholfen hat, war wirklich nach dem starten des mp die priorität auf den niedrigsten wert zu stellen und dann wieder per alt+tab ingame zu gehen -> resultat: lagfreies zocken. keine ahnung warum, aber das spiel läd hier auch wirklich spürbar schneller mit niedrigster prio. :confused: :biggrin:

zur indizierung: kann mir egal sein und sollte es jedem anderen auch. :rolleyes:
wer das spiel (legal) uncut wollte hat es schon, aktiviert ist aktiviert und wiederholen ist gestohlen. :wink:
falls gute dlc's kommen, lass ich mir die eben auch giften, vondaher. wen interessiert's. :smile:

edit: bei mir läuft avira, firewall (gamemodus), google talk und dropbox die ganze zeit - skype manchmal... scheiss egal.

Masterp
2010-11-24, 16:53:42
Auf Deine Beweisführung wäre ich jetzt gespannt =)

Gehört hier zwar nicht her aber wenn Du beweise willst, schlag Fachmagazine auf, wo Produkte dazu getestet wurden. Oder blätter die unzähligen Threads hier im Forum durch. Die Software ist oftmals noch nicht einmal unter den Top 3. Für ein kostenloses Produkt ganz nett aber Webfilter fehlt und die Erkennung ansich eher Mittelmaß. Warum man beim Thema Internetschutz hier immer auf Sparflamme macht, bleibt mir wohl weiterhin verschlossen.

Dicker Igel
2010-11-24, 17:04:47
edit: bei mir läuft avira, firewall (gamemodus), [...] skype manchmal... scheiss egal.

Dito + ICQ, alles bestens ... und meine SK läuft mit den DanielK Treibern, evt. liegt as auch daran, kA, wegen der Sound(bug) Geschichte ...

Die Software ist oftmals noch nicht einmal unter den Top 3. Für ein kostenloses Produkt ganz nett aber Webfilter fehlt und die Erkennung ansich eher Mittelmaß. Warum man beim Thema Internetschutz hier immer auf Sparflamme macht, bleibt mir wohl weiterhin verschlossen.

HrHrHr ... nichtmal Top 3, ui ui ui :rolleyes:
Wenn man den Feuerfuchs nutzt hat man Adblock, andere Browser bieten sicherlich ähnliche Dinge ...
Für mich ist Deine Aussage kein Grund, sondern nur deine persöhnliche Abneigung gegen Avira, die Du dann mit "solchen Gründen" untermauerst ...

Masterp
2010-11-24, 17:12:37
Adblocks schützt nicht gegen Viren Kollege :)

hesTeR-
2010-11-24, 17:21:26
also ich muss sagen cih finde den sp wesentlich schlechter als den von mw2 kann mich überhaupt nicht fässeln und ich hab die ganze zeit dieses wann ist es endlich vorbei gefühl :(

also für mich ein absoluter fehlkauf das game und dabei hatte ich mich so darauf gefreut serh schade

RainingBlood
2010-11-24, 18:25:01
bei Saturn gibts Blops jetzt für 39€ im Angebot.
Ich werd das mal mit "austrian" ausprobieren.

Grey
2010-11-24, 19:02:54
ZP... http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/2486-Call-of-Duty-Black-Ops

:D

tilltaler
2010-11-24, 19:53:02
seine reviews sind in sachen input am laufenden band und dem vorgelegten tempo selbst eine art COD wenn du mich fragst :tongue:
aber wie er auf amerika eingeht gefällt natürlich :biggrin:

"geheimer code in black ops" (spoiler) coole idee, mmn. :)
http://callofduty.4players.de/board60-call-of-duty-black-ops/board109-allgemeines-zu-call-of-duty-black-ops/21432-geheimer-code-in-black-ops-spoiler/#post397413

gr0w
2010-11-24, 23:10:20
also an die, die wie ich noch nen dual core haben und im mp immernoch von lags geplagt werden
(in verbindung mit sound, vorallem beim "killen" oder "gekillt werden"), bloß nicht die grafikdetails runterdrehen... eher alles voll aufdrehen. :tongue:

das spiel ist als multiplattformtitel vor allem cpu-lastig, um den schwächeren grafikchips der next-gen konsolen entgegenzuwirken und die volle last auf die kerne zu lenken. wenn man jetzt mit einem schwächeren multiprozessor (wie mein dual) die grafikdetails vermindert und somit die grafikkarte komplett entlastet hat man garnichts davon. wenn man aber aa und af und die texturen etc. alles auf die maximalwerte trimmt, bekommt die graka mehr arbeit und entlastet somit den prozessor etwas mehr.

wie bereits vorher beschrieben, kam es bei mir vor wie nach dem patch im mp zu lags - was mir geholfen hat, war wirklich nach dem starten des mp die priorität auf den niedrigsten wert zu stellen und dann wieder per alt+tab ingame zu gehen -> resultat: lagfreies zocken. keine ahnung warum, aber das spiel läd hier auch wirklich spürbar schneller mit niedrigster prio. :confused: :biggrin:

zur indizierung: kann mir egal sein und sollte es jedem anderen auch. :rolleyes:
wer das spiel (legal) uncut wollte hat es schon, aktiviert ist aktiviert und wiederholen ist gestohlen. :wink:
falls gute dlc's kommen, lass ich mir die eben auch giften, vondaher. wen interessiert's. :smile:

edit: bei mir läuft avira, firewall (gamemodus), google talk und dropbox die ganze zeit - skype manchmal... scheiss egal.

werd ich gleich ma testen, hatte auch das gefühl und das nich nur bei blackops :D

RainingBlood
2010-11-25, 18:43:35
ich kann bestätigen: nach ändern der Sprache von "german" auf "austrian" ist die dt. Version uncut! Hab grad den Typen mit ner Glasscherbe gefoltert.

icedealer
2010-11-25, 18:47:16
Aber weiterhin ohne den Nazi-Zombi-Mode nehme ich an???

RainingBlood
2010-11-25, 18:57:14
der war schon immer in der dt. Version vorhanden. Nur halt ohne Hakenkreuze (welche es in der AT Version auch nicht gibt)

gr0w
2010-11-25, 21:56:40
also an die, die wie ich noch nen dual core haben und im mp immernoch von lags geplagt werden
(in verbindung mit sound, vorallem beim "killen" oder "gekillt werden"), bloß nicht die grafikdetails runterdrehen... eher alles voll aufdrehen. :tongue:

das spiel ist als multiplattformtitel vor allem cpu-lastig, um den schwächeren grafikchips der next-gen konsolen entgegenzuwirken und die volle last auf die kerne zu lenken. wenn man jetzt mit einem schwächeren multiprozessor (wie mein dual) die grafikdetails vermindert und somit die grafikkarte komplett entlastet hat man garnichts davon. wenn man aber aa und af und die texturen etc. alles auf die maximalwerte trimmt, bekommt die graka mehr arbeit und entlastet somit den prozessor etwas mehr.

wie bereits vorher beschrieben, kam es bei mir vor wie nach dem patch im mp zu lags - was mir geholfen hat, war wirklich nach dem starten des mp die priorität auf den niedrigsten wert zu stellen und dann wieder per alt+tab ingame zu gehen -> resultat: lagfreies zocken. keine ahnung warum, aber das spiel läd hier auch wirklich spürbar schneller mit niedrigster prio. :confused: :biggrin:

zur indizierung: kann mir egal sein und sollte es jedem anderen auch. :rolleyes:
wer das spiel (legal) uncut wollte hat es schon, aktiviert ist aktiviert und wiederholen ist gestohlen. :wink:
falls gute dlc's kommen, lass ich mir die eben auch giften, vondaher. wen interessiert's. :smile:

edit: bei mir läuft avira, firewall (gamemodus), google talk und dropbox die ganze zeit - skype manchmal... scheiss egal.

das mit den hohen grafikdetails bringt was. aber cpu priorität runter = üble ruckler!

RainingBlood
2010-11-26, 19:05:27
so, ich habs durch. Einzig der Song fehlt, sonst ist alles uncut.
Mann, mann, mann, einfach nur geiles Spiel. Mein Favourit Single Player CoD.

smasher
2010-11-27, 18:41:11
ich kann bestätigen: nach ändern der Sprache von "german" auf "austrian" ist die dt. Version uncut! Hab grad den Typen mit ner Glasscherbe gefoltert.
Nabend,
muß ich das in einer ini umstellen - oder wo ?
Danke & Gruß
Smasher
EDIT:Habe es gefunden. Nur blöd das ich bereits die Ösi version habe :)

gr0w
2010-11-28, 18:53:32
dumme n00b frage, kann mir jemand erklären was es genau mit dem prestige modus auf sich hat? was ändert sich? ab lvl 50? kostet das ingame geld? was bringt mir das? :D thx

Hungser
2010-11-28, 19:06:25
Ich geh mal davon aus, dass es genauso ist wie bei den letzten Teilen:

Prestige Mode ist halt einfach nur dafür da, damit der virtuelle Penis wächst. ;) :D

Wenn du quasi das 70. Level erreicht hast, kannst du wieder von vorn angefangen, bekommst dann allerdings andere Embleme für dich, die eben aussagen, dass du das ganze schonmal durch hast. Inwiefern das jetzt mit Belohnungen noch erweitert wurde, weiß ich leider ned. Bei den letzten Teilen gehörte es zu manchen Challenges, dass man diese auf einem Prestigelevel erfüllen muss.

bjoern
2010-11-29, 16:19:19
Ein weiteres Problem hat Gameservers.com bekannt gegeben.

Black Ops Server Stability
Nov 26, 2010 - 1:32pm EST
Some servers have been experiencing crashes at regular intervals. If you are affected by this, here is some information for you. 1: We have identified the likely cause of your crashing. We are relaying all information to Treyarch. 2: A fix for this may take some time to develop, depending on what parts of the actual server software need to be corrected. We do not know when the fix will be implemented, but, knowing that nearly all crashing issues we have found are a result of one specific problem is an extremely good thing. When it is repaired, game stability should improve dramatically.

4Fighting
2010-11-29, 16:34:37
Ich geh mal davon aus, dass es genauso ist wie bei den letzten Teilen:

Prestige Mode ist halt einfach nur dafür da, damit der virtuelle Penis wächst. ;) :D

Wenn du quasi das 70. Level erreicht hast, kannst du wieder von vorn angefangen, bekommst dann allerdings andere Embleme für dich, die eben aussagen, dass du das ganze schonmal durch hast. Inwiefern das jetzt mit Belohnungen noch erweitert wurde, weiß ich leider ned. Bei den letzten Teilen gehörte es zu manchen Challenges, dass man diese auf einem Prestigelevel erfüllen muss.

Mein virtueller Penis ist zwar erst bei Prestige II aber vll kann ich ja was dazu schreiben.;)

Nachdem du 50 Level geschafft hast, hast du alle normalen Waffen freigeschaltet und kannst mit diesem Arsenal nun spielen so lange wie du willst.

Wenn du hingegen nach Level 50 den Prestige Mode spielst, wird alles zurückgesetzt(Stats etc bleiben imo erhalten). D.h. du fängst wieder mit den Anfangswaffen und somit Level 1 an. Jedoch bekommst du andere Spielersymbole und andere PlayerCard Symbols, aber du musst dich eben wieder hochkämpfen.

Gibt afaik 15 Prestige Level

Andi_669
2010-11-29, 16:53:03
ich kann bestätigen: nach ändern der Sprache von "german" auf "austrian" ist die dt. Version uncut! Hab grad den Typen mit ner Glasscherbe gefoltert.

Psst:
sag das nicht so laut sonst geht es Black Ops wie FarCry damals, u. es wird gesagt das die Version die im Handel ist nicht der Version die getestet worden entspricht, so das sie die DE auch indizieren können :freak:

mapel110
2010-11-30, 04:22:50
http://www.blackopsforum.com/showthread.php?t=11954
Priorität auf Low zu setzen hilft bei mir tatsächlich. Gameplay ist dann fast flüssig. Allerdings hab ich das Gefühl, dass dadurch die Ping in die Höhe schnellt. Andere sehen mich jedenfalls wesentlich früher als ich sie.

XxTheBestionxX
2010-11-30, 07:41:20
Meine Freundin hat mir gestern COD gekauft :-)
Sie hatte Weihnachtsgeld bekommen und wollte mir auch was kaufen hehe^^

Bin ma gespannt wie die Lags sind...
Hab im Moment ja eh nur ne 8400gs drin weil die 470 in rep ist. Ma sehen ob ich alles low bisschen spielen kann.

bulvuy
2010-11-30, 10:11:52
hi zusammen, wer von euch spielt regelmäßig auf welchem Server? Und wer hat Lust mal ne Runde coop zu zocken?

Ich hab übrigens keinerlei Performanceprobleme oder etc. Finde das Game sehr geil und freu mich auf viele Nächte im MP....

bjoern
2010-11-30, 11:28:25
Kann mir mal jemand helfen, das Spiel/Steam übernimmt bei mir keine Änderungen der Einstellungen mehr, wenn ich im Spiel die Grafikeinstellungen ändere oder den Klassen eigene Namen gebe werden die Änderungen nur Temporär übernommen, beende ich das Spiel und Steam und starte es anschließend neu sind alle Einstellungen wieder wie vor der Änderung.

Was kann ich machen damit die Änderungen dauerhaft bleiben?

WeyounTM
2010-11-30, 11:54:07
Hast Du vielleicht die config-Dateien mit Schreibschutz versehen, wie es mancherorts empfohlen wird? Wenn ja: dann ändert das Spiel die Sache nur "im Geiste" und nach dem Beenden lädt es wieder die nicht geänderte config.

bjoern
2010-11-30, 12:38:36
Nein, die mp config ist nicht Schreibgeschützt, habe auch keine Änderungen am Steamordner vorgenommen.
Das seltsame ist das der Steamordner als solches Schreibgeschützt ist und dieser Schreibschutz lässt sich nicht aufheben, wenn ich den Schreibschutz deaktiviere und Steam starte ist der Schreibschutz automatisch wieder aktiv, auch Händisch vorgenommene Änderungen an der mp config werden automatisch wieder gelöscht bzw. rückgängig gemacht sobald ich Steam starte. Das Komische ist auch das es noch bis zum letzten Update funktioniert hat, ich hatte nämlich vorher noch ein paar Key-Binds eingefügt und die max.FPS, maxpackets verändert.

XxTheBestionxX
2010-11-30, 13:09:16
mal ne frage. wo kann ich mir diese karte erstellen die man sieht wenn man abgeschossen wurde?8400gs habe ruckelt das game mt 15-25fps bei 8600*600alles low also kaum spielbar und meine graka wird wohl erst in 2-4wochen kommen. ka was ich machen soll ist zum verzweifeln.

DerGute
2010-11-30, 13:42:18
mal ne frage. wo kann ich mir diese karte erstellen die man sieht wenn man abgeschossen wurde?

bitte was? Meinst du die Killcam?

XxTheBestionxX
2010-11-30, 13:45:14
ja bei killcam sehe ich ja unten den namen in einer art visitenkarte mit farben und muster drauf wie und wo erstelle ich diese?

bjoern
2010-11-30, 13:48:15
ja bei killcam sehe ich ja unten den namen in einer art visitenkarte mit farben und muster drauf wie und wo erstelle ich diese?

Operation->COD-Karte, ab Level? Dort kannst du dir deine eigene Visitenkarte erstellen.

bjoern
2010-11-30, 14:20:58
Ähm, hat gerade noch jemand das Problem sich nicht mit Steam verbinden zu können? Ich versuche es seit ca.30Minuten und es funktioniert nicht. Liegt es an mir oder hat Steam Probleme?

XxTheBestionxX
2010-11-30, 15:06:48
Hatte das gerade auch ja.

Die Ersatzgraka kotzt mich so an mit 20-25fps treff ich einfach nichts so ein scheiss. macht kein spass... mag wer mir nicht ne graka leihen^^

bjoern
2010-11-30, 16:03:00
Steam startet zwar aber baut immer noch keine Verbindung auf, das heißt ich kann nicht Spielen :mad: Bin aber nicht der einzige so wie es aussieht das Steam Forum ist voll mit Beschwerden, lächerlich das die nicht mal bekannt geben können warum das so ist.

J0ph33
2010-11-30, 18:11:06
jup, hab das Problem auch....tritt auch nicht zum ersten Mal auf, gabs damals bei MW2 auch mal

Megamember
2010-11-30, 18:14:56
Hatte das gerade auch ja.

Die Ersatzgraka kotzt mich so an mit 20-25fps treff ich einfach nichts so ein scheiss. macht kein spass... mag wer mir nicht ne graka leihen^^

Haste deine arme 470 also doch noch kaputtgetaktet?

XxTheBestionxX
2010-11-30, 18:31:41
Haste deine arme 470 also doch noch kaputtgetaktet?

Nein habe sie nicht kaputtgetaktet der Ausfall hatte einen anderen Grund.

Steam geht bei mir auch nicht wirklich nervig die ganze Steam Scheisse. Wenn die Plattform nicht geht kann man nichts mehr online zocken, klasse!!!

Lurelein
2010-11-30, 19:38:25
Nein habe sie nicht kaputtgetaktet der Ausfall hatte einen anderen Grund.

Steam geht bei mir auch nicht wirklich nervig die ganze Steam Scheisse. Wenn die Plattform nicht geht kann man nichts mehr online zocken, klasse!!!

Da ist einmal nen größerer Ausfall bei Steam und alle heulen rum ...

Mr_Snakefinger
2010-11-30, 22:55:31
Wer Spaß am Experimentieren hat: http://www.youtube.com/watch?v=4Nv13PQWS5E&feature=player_embedded

y33H@
2010-11-30, 23:39:31
MW, MW2 und BO sind im MP zwar imo Müll², aber das Video ist klasse =)

MGeee
2010-12-01, 09:02:15
Habe MW2 insgesamt über 500 Stunden gezockt und es bis auf Prestige 8 geschafft. Am Ende war es MW2 jedoch so, dass in eigentlich jeder Partie einer mit nem Wallhack und/oder Aimbot rumlief. Hab mir dann selber mal so nen Wallhack besorgt und mir MW2 damit in ein paar Runden endgültig versaut.
Wenn die scheiß Cheaterei bei MW2 nicht so extrem einfach umzusetzen wäre, würde ich es heute noch zocken.

Ich hoffe mal, dass BlackOps in diesem Punkt besser ist und es diese scheiß Cheaterei nicht in diesem großen Stil geben wird.

BlackOps habe ich nun 15 Stunden im MP gezockt und kann sagen: es gefällt!
Ist zwar meiner Meinung nach nichts weiter als eine Mission Disk (Neudeutsch: addon oder DLC) für MW2, aber es macht mal wieder richtig Spass!
Von Prestige werde ich vorraussichtlich diesmal komplett die Finger lassen... das macht süchtig und man schafft es dann sowieso nicht, alles freizuschalten. Generell habe ich mich den dem ganzen freischaltbaren Kram noch nicht auseinandergesetzt und bisher nur das Spiel genossen.

Nichtsdestotrotz sind wir mittlerweile bei den Spielen in einer Zeit angekommen, wo nur noch neue Inhalte in bekanntem Engine-Gerüst und Gameplay veröffentlicht werden. und das gilt vor allem auch für CoD. Ich denke, dass ich nach diese CoD Teil mal aussetzen werde.

4Fighting
2010-12-02, 17:26:58
ich hatte bisher keine probleme mit Black Ops, aber seit heute hängt es sich öfter mal im MP auf.

Hat wer ähnliche Probleme ?

mapel110
2010-12-02, 20:31:03
Ja, hab seit heute auch komplette Game-Freezes. Sind wohl mal wieder am Patchen der Server... das ist einfach nur eine riesen Lachnummer von Treyarch.

4Fighting
2010-12-02, 20:52:33
Ja, hab seit heute auch komplette Game-Freezes. Sind wohl mal wieder am Patchen der Server... das ist einfach nur eine riesen Lachnummer von Treyarch.

Danke für die Antwort.

wirklich großes Kino von Treyarch

XxTheBestionxX
2010-12-03, 08:52:36
Man kotzt mich das an. Man spielt ne Runde und zack auf einmal Freeze. So schlimm wie gestern und heute war es sonst nicht. Dabei gehen ja auch noch alle ep verloren richtig? Das ist das schlimmste..... man was treiben die da für einen mist. Hat einer Abhilfe?

mapel110
2010-12-03, 08:55:30
Nach jedem Spiel raus auf den Desktop. :ugly: Alternativ noch einen Monat warten, bis es fertig gepatcht ist. Lags sind ja auch noch da...

MGeee
2010-12-03, 10:42:56
Hab´s jetzt auch schon einige mal gehabt, dass das Game freezt.
Muss dann umständlich über den Taskmanager das Game killen.

Dum_Di_Dum
2010-12-03, 11:12:58
so die Neuerungen des nächsten Patches sind raus

Change Log


* Added an option to create shaders during load time. This fixes hitching when viewing a new area of the map for the first time on some video cards.
* Incomplete server browser results.
* Improvements to Quickmatch results (with better ping and reduced lag)..
* /connect
* /reconnect
* Improved threading performance on computers with only 2 cores.
* Fixed random freezes in certain computer configurations.
* Increased reserved slots to 9.
* Improvements to the spawn system to resolve an issue where negative spawn influencers from specific game events were not always being deleted after the danger had cleared – in some matches, this was causing good
* spawns to be erroneously flagged by the game as bad spawns, which in turn forced actual bad spawns to get selected later in the match
* Weekly and Monthly leaderboards will now track all kills, deaths and assists properly (All Time leaderboards were not affected by this)
* Prevention of killstreak selection getting disabled in Combat Training under rare conditions
* Array: Added collision to prevent players from partially clipping into a tree
* Launch: Added collision to prevent players from strafe jumping onto an invisible ledge at the base of the rocket near B3
* Summit: Added collision to prevent players from jumping to a location outside of the map boundary when in Custom Games where player speed is maxed out
* Havana: Added collision to prevent players from jumping onto an invisible ledge above a doorway at C2
* Nuketown: Adjusted a spawn point that would spawn players on top of a mannequin’s head when that mannequin was randomly spawned in that location
* Launch: User could access a small platform outside of the intended play space below the rocket gantry by jumping to a very specific location; now blocked from access
* Launch: User could access a small area inside geometry at vents near Dom flag A by going prone and moving around in a very specific location; now blocked from access
* Some users reported that weapon attachment challenges were not resetting after prestige; now all are guaranteed to clear as soon as selecting the prestige option
* Radar sweep when there are only 2 players left in One in the Chamber will stop functioning if the 2 players have multiple lives when the sweep starts
* Villa: User can clip into rock at west edge of grid zone B2 and see through to the other side
* Crisis: User can clip into LVT between grid zone A3 and B3 and see through to the other side
* User can get an infinite number of 'Sam Turret', 'Care Package' and 'Sentry Gun' killstreaks (commonly referred to as the “care package glitch”)

grobi
2010-12-03, 11:32:52
Ist auch schon bekannt wann dieser "tolle" Patch erscheint?

mfg grobi

bjoern
2010-12-03, 12:12:46
Ist auch schon bekannt wann dieser "tolle" Patch erscheint?

mfg grobi

Nein, aber lange wird es wohl nichtmehr dauern.

http://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/22178-call-of-duty-black-ops-jds-liste-pc-community-update-12-2-10/

megaz90
2010-12-03, 14:12:15
Ich würde entäuscht von diesem Spiel-.-

Mr.Freemind
2010-12-03, 14:39:11
Ich würde entäuscht von diesem Spiel-.-

Hat meine Mutter zu mir auch immer gesagt :-( Gründe warum du so "traurig" über das Spiel bist?

XxTheBestionxX
2010-12-03, 18:42:09
Hoffe der Patch kommt bald wäre cool^^

Gerade paar Runden gespielt und wieder freeze am ende der runde. Andre ingame hatten das auch und die reden alle von speicher checken obwohl wir ja nun wissen das es am game selber liegt.
Hoffe das problem ist im nächsten update gefixt das finde ich blöd wenn jedesmal soviel ep verschwendet werden,.

mapel110
2010-12-04, 02:54:00
hehe, ja. Im Steamforum beispielsweise sind auch echte Hardware-Experten unterwegs.
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=19188430&postcount=184
;D

XxTheBestionxX
2010-12-04, 20:24:56
Habe jetzt von nem kumpel ne 7950gt bekommen und die gerade eingebaut(vorher ne 840gs weil meine gtx 470 in Rep ist).
Das Problem ist das Spiel ist unspielbar seitdem. Habe extreme Lags und es ruckelt und die fps laufen von 15-40hin und her. Hab 1280*720 mittel details alles andere aus eingestellt und wollte das erstmal damit testen.

Mit meiner 8400gs hatte ich 800*600 und es war halt immer nur 25fps aber keien lags oder stottern oder dieses abgehackte.
Was ist los? Muss ich den Graka Treiber neuinstallieren (habe ich beim Wechsel von gtx 470 auf 8400gs auch net gemacht).

Was ist los mit dem Game oder meinem PC?? Checkst nicht...

MGeee
2010-12-05, 12:24:31
Also der MP-Part ist mal wieder richtig gut gelungen. Vor allem sind durch den Verzicht auf diesen Peer-to-Peer Mist auch die Lags weg.

Den Singleplayer werde ich wohl genau wie in World at War und MW2 nicht zu Ende zocken... ist einfach zu sehr Moorhuhn-zocken mit den nachwachsenden Gegner. Keine Ahnung, wem sowas Spass machen soll.

Der neue Modus DeadOps ist ähnlich L2D, zockt sich jedoch anders und ist es jedenfalls wirklich wert, ausgiebig gespielt zu werden.

Bleibt eigentlich nur die Kritik am SP-Teil, der nun schon wieder totaler Grützekram ist. Wie seht ihr das?

J0ph33
2010-12-05, 14:30:00
Ich war ja wirklich gespannt, als es hieß, die Story soll diesmal nicht hirnrissiger Pseudozukunftsszenarioscheiß sein, sondern sich an die Ereignisse des kalten Kriegs halten - und das ist vielleicht sogar so (auch wenn ich nicht weiß, warum die Amis in einer hochriskanten Aktion den Start einer russichen R7 verhindern sollten...und der Auftritt von JFK war ja mal WTF deluxe, als wär's ne Sprechpuppe). Allerdings ist das Missionsdesign echt so unglaublich stulle, dass sich trotz ein wenig spannender Geschichte quasi keine Motivation einstellt, das Ding zu Ende zu spielen...mal sehen, ob ich mich da nochmal aufraffe.

Ganz ganz anders der MP, da hab ich jetzt schon viele, viele Stunden mit verbracht und das zu bestimmt mindestens 70% in den Wager-Modi, die wirklich allesamt ungemein gelungen sind und verdammt viel Spaß bereiten.

XxTheBestionxX
2010-12-05, 15:00:19
Was ist der wagi mode und wo kann ich da auf nen server joinen?

MGeee
2010-12-05, 19:48:50
Ich war ja wirklich gespannt, als es hieß, die Story soll diesmal nicht hirnrissiger Pseudozukunftsszenarioscheiß sein, sondern sich an die Ereignisse des kalten Kriegs halten - und das ist vielleicht sogar so (auch wenn ich nicht weiß, warum die Amis in einer hochriskanten Aktion den Start einer russichen R7 verhindern sollten...und der Auftritt von JFK war ja mal WTF deluxe, als wär's ne Sprechpuppe). Allerdings ist das Missionsdesign echt so unglaublich stulle, dass sich trotz ein wenig spannender Geschichte quasi keine Motivation einstellt, das Ding zu Ende zu spielen...mal sehen, ob ich mich da nochmal aufraffe.

Ganz ganz anders der MP, da hab ich jetzt schon viele, viele Stunden mit verbracht und das zu bestimmt mindestens 70% in den Wager-Modi, die wirklich allesamt ungemein gelungen sind und verdammt viel Spaß bereiten.

Ist bei mir genau dassselbe. Die Präsentation des SP-Teils ist wirklich extrem gelungen aber das Gameplay ist wie Moorhuhn spielen auf Bahnschienen und dann vor allem noch diese verdammten nachwachsenden Endlos-Gegner!

Grey
2010-12-05, 20:13:47
Ich war ja wirklich gespannt, als es hieß, die Story soll diesmal nicht hirnrissiger Pseudozukunftsszenarioscheiß sein,.

Dafür ist es "hirnrissiger" Vietnam/ColdWar-Scheiß. Halt typische CoD-Story, kein Niveau, gut Inszeniert, viel Action und sonst auch nichts. Hab auch nicht viel anderes darüber gelesen.

RainingBlood
2010-12-05, 20:35:54
du hast darüber gelesen? Wow :rolleyes:

=Silence=
2010-12-05, 20:48:30
moin,

ist BO nun spielbar im MP? Wollte es mir demnächst kaufen.

J0ph33
2010-12-05, 22:29:42
Ich hatte nie wirklich Probleme...seit kurzem freezt es immermal beim Laden, das nervt in der Tat, ansonsten lief es immer rund (System siehe Sig).

Die Pinganzeigen bei Servern spinnen immermal, die stimmen höchstens tendenziell.

Daredevil
2010-12-05, 22:34:39
Mit nem Dual Core musste noch aufn nächsten Patch warten. :|

bjoern
2010-12-05, 23:02:21
Was ist der wagi mode und wo kann ich da auf nen server joinen?

Wager = Wetten

bulvuy
2010-12-06, 08:40:33
moin,

ist BO nun spielbar im MP? Wollte es mir demnächst kaufen.
Bei mir läuft es klasse. Habe fast das ganze Wochenende gezockt. Hatte so gut wie keine Probleme.

Einmal hats mir meinen neuen Rang nicht übernommen. Bin dann von 27 auf 25 zurückgefallen und die Waffe, die ich mir gekauft hatte war nicht mehr verfügbar und Kohle war weg. Hatte das hier jemand auch schon? Hoffe das kommt nicht mehr vor. Finde das extrem scheisse.

Ansonsten ein absolut geiles MP Game. Ich hoffe auch viele weitere Maps, damit auch die Langzeitmotivation bleibt. Wenn MWF2 gezockt hat wird man sich über die Dedicated Server freuen. Ich konnte "Neuer Host wird gesucht" nicht mehr sehen die letzte Zeit. Auch die cheaterei nimmt einem gewaltig den Spaß.

MGeee
2010-12-06, 09:08:02
moin,

ist BO nun spielbar im MP? Wollte es mir demnächst kaufen.

Singleplayer ist wie Moorhuhn auf Schienen. Die Gegner wachsen nach und man braucht eigentlich nur Vorwärst/Rückwärts-Tasten beim ballern... wg. Schlauchlevels :frown: .
die Inszinierung ist aber erste Sahne, nur was nützt´s, wenn das Gameplay komplett für die Tonne ist.

MGeee
2010-12-06, 09:10:53
Bei mir läuft es klasse. Habe fast das ganze Wochenende gezockt. Hatte so gut wie keine Probleme.

Einmal hats mir meinen neuen Rang nicht übernommen. Bin dann von 27 auf 25 zurückgefallen und die Waffe, die ich mir gekauft hatte war nicht mehr verfügbar und Kohle war weg. Hatte das hier jemand auch schon? Hoffe das kommt nicht mehr vor. Finde das extrem scheisse.

Ansonsten ein absolut geiles MP Game. Ich hoffe auch viele weitere Maps, damit auch die Langzeitmotivation bleibt. Wenn MWF2 gezockt hat wird man sich über die Dedicated Server freuen. Ich konnte "Neuer Host wird gesucht" nicht mehr sehen die letzte Zeit. Auch die cheaterei nimmt einem gewaltig den Spaß.

So isses. Endlich kein P2P-Scheiß mehr. Da die Server zentral gehostet werden, gibt es auch keine Überraschungen mehr bei den Pings. Ist immer gleich.
Wg. Cheats: war der Grund, warum ich in MW2 im Sommer aufhörte... nach über 500 Stunden Spielzeit. In wirklich jeder Runde war mind. 1 Cheater unterwegs.
Gibt es in BO mittlerweile spielspass-killende Cheatz? Ich meine, das Game wird ja ebenfalls nur von VAC2 geschützt... allerdings können evtl. anwesende Admins kicken/bannen.

bulvuy
2010-12-06, 09:26:51
So isses. Endlich kein P2P-Scheiß mehr. Da die Server zentral gehostet werden, gibt es auch keine Überraschungen mehr bei den Pings. Ist immer gleich.
Wg. Cheats: war der Grund, warum ich in MW2 im Sommer aufhörte... nach über 500 Stunden Spielzeit. In wirklich jeder Runde war mind. 1 Cheater unterwegs.
Gibt es in BO mittlerweile spielspass-killende Cheatz? Ich meine, das Game wird ja ebenfalls nur von VAC2 geschützt... allerdings können evtl. anwesende Admins kicken/bannen.
Bisher habe ich noch keinen Cheater bemerkt. Aber da ich bald auf nem Clanserver von ein paar Kumpels zocken werde, werden Cheater da eh gekickt.
Ich habe MWF2 echt gern gezockt. So viele Stunden wie bei dir waren es nicht, aber für meine Verhältnisse war es viel. Wenn man recht gut spielt und dann von einem gekillt wird, obwohl man ihm vorher 3 Kopfschüsse verpasst hat nimmt das einem auf dauer den Spaß. Bei BO hatte ich solche Erlebnisse bisher nicht. Und eben dadurch das man jene dann bannen kann ists mir dann auch Wurst. =)

Aber wie gesagt....von mir kriegt das Game für den MP beide Daumen hoch. Fand den SP auch sehr geil. Habe die Schlauchlevels nicht sonderlich wahrgenommen ehrlich gesagt.

vad4r
2010-12-06, 09:30:35
Ich hab´s am WE bei einem Kollegen im MP angespielt und es war unspielbar.

C2D 8500 @ 3,8GHz + 260GTX + Onboard Sound + 50Mbit Leitung + niedrige Auflösung inkl. alles runter gedreht = nur lags.

Scheiße umgesetzt das Teil....

bulvuy
2010-12-06, 09:51:54
Ich hab´s am WE bei einem Kollegen im MP angespielt und es war unspielbar.

C2D 8500 @ 3,8GHz + 260GTX + Onboard Sound + 50Mbit Leitung + niedrige Auflösung inkl. alles runter gedreht = nur lags.

Scheiße umgesetzt das Teil....

0 Lags bei mir...