PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty: Black Ops


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

tilltaler
2010-11-09, 14:05:38
Nur einmalig für die Aktivierung oder jedesmal beim Start ?

nur einmal bei der aktivierung. krass, hätte nicht gedacht das ch/at eine version ist...
gut zu wissen, dass man sich "richtig" entschieden hat. ;)

dof fehler ist übrigens weg (http://s13.directupload.net/images/101109/kvio4r3i.jpg) seit neustem treiber... :cool:

Masterp
2010-11-09, 14:27:20
Wie gesagt, ist es erst einmal nur ne Vermutung (AT = CH) wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Extra für die kleine Schweiz noch ne separate Version fummeln.
Aber ich schau gern nach wenn mir jemand Eckpunkte gibt worauf ich schauen soll.

sarge
2010-11-09, 14:29:59
sprechen die vietnamesen in DE/AT version deutsch oder vietnamesisch ?

Masterp
2010-11-09, 14:31:26
Ist das ernst gemeint ?

tilltaler
2010-11-09, 14:40:48
mich würde interessieren ob du (derzeitig DE-IP?) bei der CH version die sprache ändern kannst - und ob du gewisse symbole im dead ops mode hast (kino der toten z.b.) :)

vertex009
2010-11-09, 14:46:11
nur einmal bei der aktivierung.



heisst Ich könnte einfach einen UK key über Uk proxy einmalig activieren und dann is es ruhe ?

d.h., danach kann man einfach normal mit D ip einloggen und es bleibt uncut und auf Englisch ?

wäre toll wenn jemand das bestätigen könnte.

gr0w
2010-11-09, 14:49:15
heisst Ich könnte einfach einen UK key über Uk proxy einmalig activieren und dann is es ruhe ?

d.h., danach kann man einfach normal mit D ip einloggen und es bleibt uncut und auf Englisch ?

wäre toll wenn jemand das bestätigen könnte.

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
denn: es wurde ja gesagt, dass die AT version in deutschland momentan spielbar ist, allerdings nur, bis es indiziert wird! würde ja heißen, dass es alle leute weiterhin spielen könnten und das is nich möglich. also nicht nur einmalig

Lurelein
2010-11-09, 14:51:14
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
denn: es wurde ja gesagt, dass die AT version in deutschland momentan spielbar ist, allerdings nur, bis es indiziert wird! würde ja heißen, dass es alle leute weiterhin spielen könnten und das is nich möglich. also nicht nur einmalig

Klar! Sobald es einmal aktiviert ist kannst es spielen bist du Blau wirst. Steam sperrt dir das Spiel nicht.
Meine MW2 UK Version ist auch immer noch uncut spielbar.

tilltaler
2010-11-09, 14:53:33
heisst Ich könnte einfach einen UK key über Uk proxy einmalig activieren und dann is es ruhe ?

d.h., danach kann man einfach normal mit D ip einloggen und es bleibt uncut und auf Englisch ?

wäre toll wenn jemand das bestätigen könnte.

[X] bestätigung.

allerdings gibt es gerüchte, dass steam fake-standpunkte nicht so gut schmecken...

sichere alternative ist es so zu machen wie ich es getan habe: giften lassen.

@grow: panikmache. tatsache ist höchstens, dass nach indizierung aktivierung aus de nicht mehr möglich sein wird,
dass ist aber auch schon alles. aktiviertes bleibt aktiviert.

Masterp
2010-11-09, 14:55:49
mich würde interessieren ob du (derzeitig DE-IP?) bei der CH version die sprache ändern kannst - und ob du gewisse symbole im dead ops mode hast (kino der toten z.b.) :)


Also Ip ist zur Zeit CH. Sprache ist DE und läst sich im Spielmenü nicht ändern.
Zwecks Symboler meinst Du Hackenkreuze ne ?

Unter Einstellung lässt sich noch die Gewalteinstellung runterstellen, die aber im MP keine Wirkung findet.


Frage: Wo findet man die mit F12 gemachten Screenshots ?

tilltaler
2010-11-09, 14:59:19
Also Ip ist zur Zeit CH. Sprache ist DE und läst sich im Spielmenü nicht ändern.
Zwecks Symboler meinst Du Hackenkreuze ne ?

Unter Einstellung lässt sich noch die Gewalteinstellung runterstellen, die aber im MP keine Wirkung findet.


Frage: Wo findet man die mit F12 gemachten Screenshots ?


screenshots sind im steam/steamapps/cod:bo/main ordner glaub ich, jedenfalls dort irgendwo.

ja meine hakenkreuze und versuch mal die sprache über rechtsklick auf der game exe in der steam library zu ändern, dort unter language... wäre interessant ob du englisch wählen könntest (müsste aber eigentlich gehen wegen CH IP, ausser diese version ist exakt wie die deu version auf deu limitiert)

Timewarp82
2010-11-09, 14:59:57
Gametrailers Review 9.3 (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-call-of/707272)

phoenix887
2010-11-09, 15:06:49
[X] bestätigung.

allerdings gibt es gerüchte, dass steam fake-standpunkte nicht so gut schmecken...

sichere alternative ist es so zu machen wie ich es getan habe: giften lassen.

@grow: panikmache. tatsache ist höchstens, dass nach indizierung aktivierung aus de nicht mehr möglich sein wird,
dass ist aber auch schon alles. aktiviertes bleibt aktiviert.

Ah mit giften geht das? Sicher? Auch wenn die ausländische Versionen hier indiziert werden? Habe nämlich gelesen, dann wird diese Veriosn auch in Steam gesperrt....

vertex009
2010-11-09, 15:07:01
[X] bestätigung.

allerdings gibt es gerüchte, dass steam fake-standpunkte nicht so gut schmecken...

ui, heisst gesamte Steam account samt etliche spiele unwiderruflich weg ?

sichere alternative ist es so zu machen wie ich es getan habe: giften lassen.


ok, danke für die antwort aber giften lassen ist so eine sache wenn man nicht gerade einen super kumpel in UK/US hat. ;(

phoenix887
2010-11-09, 15:08:51
Sorry bin nicht so auf dem Stand, ist die Version aus Österreich nicht uncut? Weil hier im Forum sind ja ein paar nette Österreicher untwegs:wink:

Masterp
2010-11-09, 15:09:53
Also Hakenkreuze wurden entschärft (Bild). In den Ordnern steht nur German, daher wohl wie die AT Version komplett auf Deutsch getrimmt. Odner Zone: german, Ordner main: German.



Sorry bin nicht so auf dem Stand, ist die Version aus Österreich nicht uncut? Weil hier im Forum sind ja ein paar nette Österreicher untwegs:wink:


Nein, ist teils geschnitten. Keine Hakenkreuze drin.

tilltaler
2010-11-09, 15:10:53
Ah mit giften geht das? Sicher? Auch wenn die ausländische Versionen hier indiziert werden? Habe nämlich gelesen, dann wird diese Veriosn auch in Steam gesperrt....

man, man, man. indiziert bedeutet doch wenn ich mich nicht irre, dass besitz und private nutzung gestattet sind und auch bleiben. also: alles panikmache...

giften funzt ausm ausland. kann ich ja nichts dafür, wenn mir eine freundin unbedingt die uncut aus schottland schenken will. :biggrin:

@vertex009: wie gesagt gerüchte - ich hab noch nichts von ganzen acc-bans gehört aber soll vorgekommen sein bei proxynutzung.
jo bekannte brauch man dafür halt schon :)

@Masterp: also ist AT wirklich CH. krass. :eek:

phoenix887
2010-11-09, 15:13:39
man, man, man. indiziert bedeutet doch wenn ich mich nicht irre, dass besitz und private nutzung gestattet sind und auch bleiben. also: alles panikmache...

giften funzt ausm ausland. kann ich ja nichts dafür, wenn mir eine freundin unbedingt die uncut aus schottland schenken will. :biggrin:

das habe ich ja nicht gesagt, habe nur das gelesen. Kann gerne die Quelle nochmal raussuchen....

Also die AT Version ist ungeschnitten bis auf die Hakenkreuze? damit könnte ich echt leben, mhh wäre dann eine Überlegung wert...

Masterp
2010-11-09, 15:14:39
@Masterp: also ist AT wirklich CH. krass. :eek:


Ja, schaut so aus. Wäre ja für die Produktion am leichtesten.

Lurelein
2010-11-09, 15:15:05
Die ganze Panikmache hier und das gefährliche Halbwissen nehmen überhand ;D

tilltaler
2010-11-09, 15:16:06
@lurelein: jo :tongue:

@phoenix887: wäre halt interessant ob in der CH/AT version auch die stones laufen
und wirklich folterszene, messerszene und kopfschuss + körperteileabtrennen und normale
blutmänge möglich bzw. vorhanden ist.
fakt is, dass du die deutsche synchro "ertragen musst". ;)

phoenix887
2010-11-09, 15:17:23
Sorry Blicke hier nicht mehr druch, warum ist es so krass das die AT Version CH ist?

Masterp
2010-11-09, 15:20:58
Sorry Blicke hier nicht mehr druch, warum ist es so krass das die AT Version CH ist?


Weil man davon ausgegangen ist, dass die die Inhalte wie die UK Version besitzt (Hakenkreuze).

tilltaler
2010-11-09, 15:21:48
(nur ?) ich finde das krass. :)

da ich irgendwo mal gehört hätte die CH wäre quasi eine mischung aus AT und UNCUT (gibt wie jetzt ja bewiesen aber nur 3 versionen: DE (CUT), CH/AT (SEMI-CUT) und rest der welt (UNCUT)), also symbole vorhanden und mehrere sprachen wählbar. dem ist aber nicht so. ob stones laufen weiss ich nicht.

phoenix887
2010-11-09, 15:23:02
ok alles klar habe ich jetzt verstanden;) aber das mit den Hakenkreuze finde ich jetzt nicht so schlimm... Hauptsache es ist sonst alles drin...

Was kostet es den in Österreich über Steam?

Lurelein
2010-11-09, 15:24:55
CH/AT ist ja mehr oder weniger uncut. Es fehlt halt nur die NS Symbolik und eine Folterszene. Wer natürlich alles haben will muss sich die UK giften lassen oder über VPN etc. aktivieren.

vertex009
2010-11-09, 15:26:24
also hakenkreuze kann ich noch nachvollziehen ... aber

warum würden die stones auch rausgeschmissen ?!?!
und warum nur deutsche sprache ??

ist es hier DDR 3.0 oder what ?

qu3x^
2010-11-09, 15:27:18
Eine Frage die sich mir noch stellt, hat den ein Landsmann schon probleme gehabt mit der direkten Aktivierung einer UK Version über eine Österreich-IP?

Da meine Spiel noch unterwegs ist frag ich lieber jetzt als nach der Aktivierung so eine halbverstümmelte Version ertragen zu müßen.

tilltaler
2010-11-09, 15:28:53
begründung wegen stones-zensur:

"es könne doch nicht angehen, dass in diesem moment tausend viatnamesen erschossen werden und man auf happy party macht!"

- verfälschung der situation / falsche untermalung

klar... :rolleyes: das das lied und vorallem der text sehr gut passt und ein echter pluspunkt für die immersion darstellt wird einfach "überhört".
ich glaube die rechte waren einfach zu teuer. :tongue:

übrigens, der von 4players erwähnte lautstärkenwechsel zwischen ingame und video ist nur bei der deutschen synchro. kann ich bei der uk
(sprache englisch gewählt) nicht bestätigen.

vertex009
2010-11-09, 15:47:03
begründung wegen stones-zensur:

"es könne doch nicht angehen, dass in diesem moment tausend viatnamesen erschossen werden und man auf happy party macht!"

- verfälschung der situation / falsche untermalung

klar... :rolleyes: das das lied und vorallem der text sehr gut passt und ein echter pluspunkt für die immersion darstellt wird einfach "überhört".




oh mann ! :facepalm:

wer entscheidet sowas ?
die USK ?

haben die schon apocalypse now oder die anderen abertausende krieg filme gesehen ?


ich meine wir haben das jahr 2011 bald, unfassbar !

was für ein kindergarten echt...lächerlich

tilltaler
2010-11-09, 15:57:13
WIE GEIL IST DAS DENN! :freak:


bin gerade einfach mal im hauptmenü vom stuhl aufgestanden (!), hab dann im inet geguckt warum das geht und was der rechner hinter dem verhörstuhl soll...und dann vom 80's acarde mode gelesen. funktioniert auch aufm pc... soll sogar im coop gehen (jedenfalls auf der konsole). geil. :tongue:

http://s7.directupload.net/images/101109/qfjtk5rx.jpg

http://s13.directupload.net/images/101109/x7r5qsgm.jpg

http://s7.directupload.net/images/101109/uk5v6e7e.jpg

http://s3.directupload.net/images/101109/odhapjwx.jpg

http://s3.directupload.net/images/101109/rhfntrbu.jpg

majortom
2010-11-09, 16:02:52
jupp, cooles game in game. hab ich bei youtube gesehen

Mayk-Freak
2010-11-09, 16:03:16
Schöne Karte zum Spiel...:D

http://www.evga.com/PRODUCTS/enlarge.asp?PN=015-P3-1583-AR&I=6

gr0w
2010-11-09, 16:14:52
Schöne Karte zum Spiel...:D

http://www.evga.com/PRODUCTS/enlarge.asp?PN=015-P3-1583-AR&I=6

hmm man kanns auch übertreiben :D wenn das game jetzt nen grafischen meilenstein hingelegt hätte wie crysis seiner zeit, ok.... aber das is irgendwie marketing auf unterstem niveau :D

hesTeR-
2010-11-09, 16:23:28
es laggt einfach so übertrieben geht garnicht

Masterp
2010-11-09, 16:31:42
Frage: Hab gerade die besagte Szene mit dem Messer im Auge durchlaufen. Hier bei mir sieht man aber nicht wie der Typ das Messer direkt ins Auge bekommt da die Schulter vom Gegner das verdeckt. Normal ? Cut ? Uncut ?

Wenig später überwältigt man zwei Wachen um denen die Klamotten zu klauen. Das Messer ins Genick sieht man komplett.

bjoern
2010-11-09, 16:34:08
Wie ist denn der MP sonst so, mal abgesehen von den lags? Ich habe nämlich nicht gleich vorbestellt wegen dem reinfall von COD5, COD6 und MoH. Ist das Spiel Clan tauglich, wie verhält sich das mit dem joinen, ist es mit irgendeinem COD vergleichbar?

hesTeR-
2010-11-09, 16:36:23
also es macht schon spaß wenn es sich grade nicht tot ruckelt.

waffen sind auch cool soweit ich das jetzt beurteilen kann.


verstehe aber nicht wieso es so laggt selbst im singelplayer

Masterp
2010-11-09, 16:36:34
Was denn fürn Reinfall ? Die letzten CODs waren schwer in Ordnung.

gr0w
2010-11-09, 16:37:20
bitte spoilertags benutzen!!!!!!!!!!!!!!!! [messer im kopp und so sachen...]

Dark198th
2010-11-09, 16:38:26
das game ist auch im singleplayer nicht spielbar.

wir haben es uns mit 5 leuten gekauft, alle das gleiche prob. das black ops forum bei steam ist voll mit beschwerden.

auch im singleplayer pausenlose hänger, framerateeinbrüche von 50 auf 9 etc. selbst wenn die framerate hoch ist, ruckelt es immer wieder wie sau. auch in den videosequenzen kommt es bei mir immer wieder mal zu heftigen aussetzern. gleiches berichten andere mit den unterschiedlichsten systemen.

also da liegt definitiv was im argen! aktuell kann ich von dem game nur ausdrücklich abraten. die sollen erst mal patchen. aber da die sicher mit geld zählen beschäftigt sind, kann das dauern:(

dildo4u
2010-11-09, 16:43:24
PC Shots(2.560 x 1.440 mit 4x SGSSAA sowie 16:1 AF)

http://www.pcgameshardware.de/aid,798366/Call-of-Duty-Black-Ops-Impressionen-der-ersten-Spielstunden-mit-maximaler-Grafik/Action-Spiel/News/bildergalerie/?iid=1456980&vollbild

Masterp
2010-11-09, 16:44:36
Also hier ruckelt nix im SP.

bjoern
2010-11-09, 16:47:18
Was denn fürn Reinfall ? Die letzten CODs waren schwer in Ordnung.

Geschmäcker sind halt verschieden, COD5 hat mir und auch dem rest vom Clan überhaupt nicht gefallen. COD6 war der absolut letzte Schrott und überhaupt nicht Clan tauglich weil es keine Server zu mieten gibt. Deshalb haben wir als Clan weiter COD4 gespielt, meiner Meinung nach einer der besten COD Teile überhaupt und wenn man sich mal anschaut wie viele Clans das immer noch zocken, wie viele Server es gibt usw. dann scheine nicht nur ich diesen Geschmack zu haben.

Wobei es nach drei Jahren echt mal Zeit für was Neues wird, deshalb auch die Fragen wie der Multiplayer von COD7 ist und ob es Clan-Tauglich ist.

also da liegt definitiv was im argen! aktuell kann ich von dem game nur ausdrücklich abraten. die sollen erst mal patchen. aber da die sicher mit geld zählen beschäftigt sind, kann das dauern:(

Danke für den Hinweis dann hat es sich für mich ja gelohnt es noch nicht zu kaufen.;)

Masterp
2010-11-09, 16:48:56
Ok in Clan kann dqas wohl sein. Ich kenn es nur vom sp und das fand ich goil.

perforierer
2010-11-09, 17:07:43
Wer Ruckeln und Freezes auch im Singleplayer hat soll doch mal probieren, Steam auf Offline Modus zu stellen und dann den SP zu spielen. Gibt den nicht unbegründeten Verdacht, dass es dann ohne Ruckeln läuft.

hesTeR-
2010-11-09, 17:21:22
und wo macht man das ?

Grey
2010-11-09, 17:30:22
und wo macht man das ?

Steam -> Go Offline

J0ph33
2010-11-09, 17:34:11
kennt jmd nen seriösen key-shop für die UK-Version? Zahlung per PayPal oder KK kein Problem, möglichst Instant-Versand, um die Aktivierung via Proxy o.ä. kümmer ich mich dann selbst.
g2p vertickt nur noch die deutsche Version, onlinekeystore hat kein paypal mehr (warum wohl...).

edit: kann man mit dem Mac-Steam Black Ops aktivieren (wirklich nur aktivieren)

Liam
2010-11-09, 17:36:14
ist die Call of Duty: Black Ops [AT PEGI] (uncut) Version Deutsch bzw mit Deutschem Untertitel?

Doc Chaos
2010-11-09, 17:38:57
Deutsch und Sprache umstellen soweit ich bisher weiss nicht möglich.

Masterp
2010-11-09, 18:08:24
ist die Call of Duty: Black Ops [AT PEGI] (uncut) Version Deutsch bzw mit Deutschem Untertitel?


Wenn die Deutsch ist, wozu Untertitel ? Mal den Thread hier aufmerksamer lesen!

hesTeR-
2010-11-09, 18:08:29
habe grade den offline Sp getestet es ruckelt immer noch zwar nicht ganz sooo krass aber immernoch so das es kein spaß macht.


hab 460 gtx

4gb ram

und 3,5 ghz dualcore amd


mw2 läuft auch alles auf high super flüssig also es muss an dem game liegen

echt mal super scheisse hatte mich richtig gefreut

Masterp
2010-11-09, 18:10:57
Bei mir ruckelt gar nix. Hatte sogar gerade durch Zufall Virenscan laufen gehabt ...

MungoKang
2010-11-09, 18:13:55
Also ich wiederhole noch mal was hier im Thread geschrieben wurde.
Ich kann mir als Deutscher zB. von einem Schweizer die US Uncut giften lassen.
Es lässt sich dann auch innerhalb von Deutschland aktivieren.

Ohne VPN Hot Shield etc ?

Masterp
2010-11-09, 18:15:46
Ich kann mir als Deutscher zB. von einem Schweizer die US Uncut giften lassen.
Es lässt sich dann auch innerhalb von Deutschland aktivieren.

Ohne VPN Hot Shield etc ?


Nö, glaube nicht, dass sich in der Schweiz das Teil aktivieren lässt.

Masterp
2010-11-09, 18:17:36
Das Game brennt echt gut. Gerade die Vietnammission angespielt. Kennt jemand den Film "Hamburger Hill" ? Hier kann man genau den Hügelsturm nachspielen :D

Liam
2010-11-09, 18:18:05
Wenn die Deutsch ist, wozu Untertitel ? Mal den Thread hier aufmerksamer lesen!

Vielleicht solltest du mal besser lesen. Das steht bei Amazon nirgends das da was in Deutsch ist.

Masterp
2010-11-09, 18:19:54
Vielleicht solltest du mal besser lesen. Das steht bei Amazon nirgends das da was in Deutsch ist.


Vielleicht solltest Du mal bei gängigen Spielehändlern reinschauen und nicht nur auf deiner Münze schielen. Dann klappt das auch mit den Infos. Ausserdem: Spricht man in AT auch deutsch. Nur mal zur Info!

Hier, Extra für Dich: http://www.okaysoft.de/ok/pchome.asp?TX=PC+suche&AL=ATCall+of+Duty+Black+Ops

jay.gee
2010-11-09, 18:23:46
Wenn man die letzten Seiten hier so liest, ergibt das Verhalten auf den CoD-Servern und das allgemeine Userhandling mit der Marke echt Sinn. :| Erschreckend....

perforierer
2010-11-09, 18:24:13
habe grade den offline Sp getestet es ruckelt immer noch zwar nicht ganz sooo krass aber immernoch so das es kein spaß macht.


hab 460 gtx

4gb ram

und 3,5 ghz dualcore amd


mw2 läuft auch alles auf high super flüssig also es muss an dem game liegen

echt mal super scheisse hatte mich richtig gefreut

Naja, war nen Versuch wert. Das ist ein Bug/technisches Problem, es tritt ja bei fast jedem auf, egal ob Durchschnitts- oder Highend System. Da muss man auf nen Fix von Treyarch warten, hilft alles nix.

Liam
2010-11-09, 18:24:28
Vielleicht solltest Du mal bei gängigen Spielehändlern reinschauen und nicht nur auf deiner Münze schielen. Dann klappt das auch mit den Infos. Ausserdem: Spricht man in AT auch deutsch. Nur mal zur Info!

Wisch dir mal den Fleck weg und komm wieder runter. Konnte mit der Bezeichnung bis auf das uncut halt nichts anfangen.

Masterp
2010-11-09, 18:25:59
Wisch dir mal den Fleck weg und komm wieder runter. Konnte mit der Bezeichnung bis auf das uncut halt nichts anfangen.


Schau nochmal mein letztes Posting. Da ist Extra für Dich ein Link.

Masterp
2010-11-09, 18:26:55
Naja, war nen Versuch wert. Das ist ein Bug/technisches Problem, es tritt ja bei fast jedem auf, ob Durchschnitts- oder Highend System. Da muss man auf nen Fix von Treyarch warten, hilft alles nix.


Woher beziehst Du deine Info ? Ich kann über keine Probleme klagen und das mit einer betagten GTX260/1,7GB.

Liam
2010-11-09, 18:27:22
Schau nochmal mein letztes Posting. Da ist Extra für Dich ein Link.

Ich habe es gesehen. Danke

Masterp
2010-11-09, 18:27:56
Kein Problem. Wieder Freunde ? :D

Masterp
2010-11-09, 18:29:45
Hehe, Okaysoft nimmt meine AT Version wieder zurück. Kein Wunder: Sind doch bisher alle PC Versionen ausverkauft und Nachschub erst in 8 Tagen :D

perforierer
2010-11-09, 18:35:02
Woher beziehst Du deine Info ? Ich kann über keine Probleme klagen und das mit einer betagten GTX260/1,7GB.

Also abgesehen davon, das es das Ingame Thema ist in den Ingame Chats (jedenfalls heute morgen)...steht es eigentlich überall;):

- http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1570196&page=46
- http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops/news/call_of_duty_black_ops,44946,2319135.html
- http://extreme.pcgameshardware.de/call-duty/125275-cod-7-black-ops-fps-einbrueche.html
- http://www.hardwareluxx.de/community/f146/call-duty-black-ops-2-a-757283-55.html
- http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=784309&page=29

Erinnert an den BF:BC2 Release.

Masterp
2010-11-09, 18:41:10
Hm seltsam. Hab hier bei mir alles hochgeschraubt. Volle Kanne! Vielleicht mag der euren mikrigen Speicher von der Graka nicht :D


Zum Game: Die Armbrust mit den Sprengsätzen erinnert mich irgendwie an Rambo 2 :D

Das Game ist aber übelst hart. Bei den Explosionen fliegen die abgerissenen Arme umher....

y33H@
2010-11-09, 18:56:30
Boah ... Steam saugt. Zwar mit 1,8 M/s ... aber erst 41% :usad:

akuji13
2010-11-09, 19:02:37
Das Game brennt echt gut. Gerade die Vietnammission angespielt. Kennt jemand den Film "Hamburger Hill" ? Hier kann man genau den Hügelsturm nachspielen :D

Ging schon in Vietnam...:wink:

@topic

Ist es richtig das die einzige uncut Fassung die sich hier legal aktivieren lässt die AT Fassung ist?

mapel110
2010-11-09, 19:04:10
Hat nicht jemand gepostet, dass die AT Version auch Cut ist?

ich werd wohl noch ein paar Tage warten, bis es einen Uncut-Patch gibt.

MungoKang
2010-11-09, 19:05:51
In sämtlichen Shops steht:

Uncut AT, aber ohne NS Symbole.

akuji13
2010-11-09, 19:05:54
Ja, sorry habe ich auch erst jetzt gelesen. :rolleyes:

EDIT: also AT auch cut.

tilltaler
2010-11-09, 19:07:09
Ist es richtig das die einzige uncut Fassung die sich hier legal aktivieren lässt die AT Fassung ist?

uncut ist sie schon mal nicht und ja: die AT (ebenfalls CH) ist die einzige fassung die halbwegs uncut ist und sich hier legal aktivieren lässt, jedoch nicht die einzige uncut fassung die sich hier legal spielen lässt. das is die (ROW) version (um sicher zu gehen, dass man die uncut besitzt einfach im steam auf store klicken und dann rechts oben auf "..'s account" klicken. in der liste erscheinen dann die spiele die man besitzt, hier müsste (ROW= REST OF WORLD) oder eben (CH/AT) oder (GER)/(DE) oder sonst was stehen).

Masterp
2010-11-09, 19:09:46
Wobei die Frage ist ob sich die schweizer Version auch in DE aktivieren lässt was ich aber glaube. CH und AT , da besteht nicht viel Unterschied.


Und wenn hier nochmal jemand fragt ob die AT/CH Version cut ist :D

tilltaler
2010-11-09, 19:12:16
sind "baugleich" und sogar als (CH/AT) gelistet, also... wäre unlogisch wenns nicht so wäre (bis zur indizierung).

Masterp
2010-11-09, 19:14:10
Hat jemand sein Fuss liegen lassen ?
Vietnammission geht übelst zur Sache. Körperteile fluiegen durch die Hütte, Menschen schreien....wem interessiert Hakenkreuze ?

y33H@
2010-11-09, 19:21:19
Warum sieht das bei dir so gruslig aus (Texturen)?

Masterp
2010-11-09, 19:29:57
Das sind runtergerechnete Screens. Screenshot ausserdem von mein Plasma.

san.salvador
2010-11-09, 19:30:00
Hat jemand sein Fuss liegen lassen ?
Vietnammission geht übelst zur Sache. Körperteile fluiegen durch die Hütte, Menschen schreien....wem interessiert Hakenkreuze ?
Dem Deutschlehrer.







SCNR :ugly:

Masterp
2010-11-09, 19:31:34
Hehe, genau. Was manch immer zu kacken haben :D

jay.gee
2010-11-09, 19:34:38
.....wem interessiert Hakenkreuze ?

Mich - aus Prinzip schon, weil ich mich nicht wie ein unmündiges kleines Kind zensieren lassen möchte.

tilltaler
2010-11-09, 19:40:47
SCNR :ugly:

was manch für ein satzbau hat. ;)

aber die schlechten texturen können unmöglich an dem verkleinern des bildes oder nem plasma liegen.

mir sind prinzipiell nicht die hakenkreuze wichtig sondern viel mehr das unzensierte original. was besonders im falle dieses spiels mmn. eine riesen rolle spielt, da die qualität beider versionen abhängig von der zensur wirklich heftig schwankt. immersion unso. :smile:

edit:

nur zeigen was so ein detail beim spielen ausmacht kann man halt irgendwie nicht :rolleyes:

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/893_omyde/shot0076.jpg

jay.gee
2010-11-09, 19:44:48
@till

Sind die Vietnamesen synchronisiert, so, dass man unterschiedliche Taunts hört?

Silentbob
2010-11-09, 19:47:01
@till

Sind die Vietnamesen synchronisiert, so, dass man unterschiedliche Taunts hört?


Was soll den ein "Taunt" sein. Lass mal das Denglisch sein, ;)

Masterp
2010-11-09, 20:00:10
aber die schlechten texturen können unmöglich an dem verkleinern des bildes oder nem plasma liegen.


Woran sonst ?

Mr_Snakefinger
2010-11-09, 20:01:11
Was soll den ein "Taunt" sein. Lass mal das Denglisch sein, ;)

Das ist kein Denglisch, nur ein schnöder Anglizismus...


Zurück zum Thema, abseits der ganzen Thematik um Hakenkreuze und so:

Läuft der MP inzwischen brauchbar, dass irgendwar etwas Brauchbares hierzu sagen kann?
Hat sich (unabhängig von den dedizierten Servern) irgendetwas spielerisch verändert? Oder dreht sich der ganze Spaß immer noch nur um Abschuss-Serien, Waffenaufsätze etc.?

Ich weigere mich momentan immer noch, das Spiel zu kaufen (und als Geschenk hab ich es auch allen verboten, die mich kennen), allerdings sehe ich gerade, dass von meinen Leuten scheinbar einige am spielen sind und bin nun doch am Grübeln...

Masterp
2010-11-09, 20:06:00
Ich weigere mich momentan immer noch, das Spiel zu kaufen

Warum ? Verpasst da echt was.

Tobe1701
2010-11-09, 20:11:15
Warum ? Verpasst da echt was.
Wüsste nicht was das sein sollte.

RMC
2010-11-09, 20:11:31
Hat sich (unabhängig von den dedizierten Servern) irgendetwas spielerisch verändert? Oder dreht sich der ganze Spaß immer noch nur um Abschuss-Serien, Waffenaufsätze etc.?

Es gibt einen Wager-Modus, der lt. den ersten Berichten ganz gelungen sein soll. Auch spielerisch sehr interessante Modi sind enthalten :)

Grey
2010-11-09, 20:12:46
@till

Sind die Vietnamesen synchronisiert, so, dass man unterschiedliche Taunts hört?

Alle Gegner sprechen ihre eigenen Sprachen.

Mr_Snakefinger
2010-11-09, 20:13:40
Warum ? Verpasst da echt was.

Warum?

Singleplayer interessiert mich nur am Rande, dafür gebe ich das Geld nicht aus - da geh ich lieber am Wochenende zur Videothek und blas die paar Missionen auf der Xbox durch.

Für mich war CoD immer MP und da war letzte brauchbare CoD4 (MW) bzw. CoD5. Mit MW2 hat der MP der Serie seine letzten Sympathien bei mir komplett verspielt: Zu viel Bling-Bling, zu viel Spielerei, der Großteil der Spieler zu sehr fixiert auf Waffen-Erweiterungen, Abschuss-Serien und Erfolge. Dazu kam, dass imho die meisten Spieler scheinbar nur noch TDM kennen (war zwar immer schon ein Problem von CoD, aber bisher nie so stark ausgeprägt in meinen Augen) und die wirklich guten Modi nicht im HC-Modus spielbar waren.

Also, was verpasse ich? Dass der SP mit Sicherheit wie immer gewohnt gut inszeniert ist und eine gewaltige Sound- und Bild-Kulisse hinlegt? Ist gekauft, aber dafür geb' ich dann keine 40+ EUR aus.


Auch spielerisch sehr interessante Modi sind enthalten :)

Die da wären?

Nicht falsch verstehen, ich würde das sehr begrüßen, zumal es auch bei MW2 Modi gab, die abseits von TDM gewaltig Spaß mach können: das klassiche CTF, S&D, Sabotage, Sprengkommando...

Nur: Die werden einfach zu wenig gespielt und letztlich muss ich dann eh sehen, was meine Jungs so spielen. Und aus der Erfahrung heraus weiß ich, dass die vermutlich wie immer viel zu TDM-lastig sein werden. War auch bisher schon immer ein Kraftakt, die mal zu was anderem zu überreden, aber nun gut...

RMC
2010-11-09, 20:19:36
Die da wären?

perforierer hat vor ein paar Seiten Videos verlinkt :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8374496&postcount=420

gr0w
2010-11-09, 20:28:15
FRAGE:

habs mir grad gekauft, wills installen, aber er wills in steam runterladen! will das aber von DVD installen, wie mach ich das manuell ohne dass das fuck steam downloadfenster erscheint???

perforierer
2010-11-09, 20:29:07
perforierer hat vor ein paar Seiten Videos verlinkt :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8374496&postcount=420

Und von dem gibts noch eines, das nochmal den TDM zeigt mit ein bisslerl Kommentar.

http://www.youtube.com/user/m4xFPS

Alle Vids stammen aber aus der Konsolenversion.

Masterp
2010-11-09, 20:30:36
FRAGE:

habs mir grad gekauft, wills installen, aber er wills in steam runterladen! will das aber von DVD installen, wie mach ich das manuell ohne dass das fuck steam downloadfenster erscheint???


Ich glaub, das wurde hier schon im Thread beschrieben.

gr0w
2010-11-09, 20:34:08
jetzt hab ich rausgefunden wie ichs von DVD installe, aber!!!!!!!!!!!!!!!!

"error - steam servers are currently too busy to handle your requesst. please try again in a few minutes"......

was solln der scheiss????? ey ich könnte kotzen, alle spaggn zoggn das SKIDROW release und die legalen käufer haben mal wieder die arschkarte gezogen. fickt euch activision!

tilltaler
2010-11-09, 20:35:53
@till

Sind die Vietnamesen synchronisiert, so, dass man unterschiedliche Taunts hört?

jo, so weit ich das in all der action verfolgen konnte... :smile:
o-ton synchro ist jedenfalls tadelos mmn., die nicht so bekannten stehen oldman in nichts nach, klasse gemacht.

gr0w
2010-11-09, 20:37:55
hat noch jemand das problem dass man nichmal den singleplayer modus starten kann weil die steamserver anscheinend überlastet sind?

Mr_Snakefinger
2010-11-09, 20:39:44
perforierer hat vor ein paar Seiten Videos verlinkt :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8374496&postcount=420
Bin momentan - wie eigentlich immer die Woche über - beim Kunden und sitze im Hotel mit UMTS, da kann ich mein Volumen nicht mit Videos verblasen (Pron mal ausgenommen :freak:)... ;)


Und von dem gibts noch eines, das nochmal den TDM zeigt mit ein bisslerl Kommentar.

TDM... X-(


Ne, Schmutz beiseite: Ich bin dem Spiel gegenüber an sich gar nicht so völlig negativ eingestellt, aber aktuell sehe ich für mich keinen Grund, das Stück Software zu kaufen.

Neue/andere Spielmodi im MP, gut und schön. Aber was bringt's mir, wenn es kaum gespielt wird (unabhängig von meinem persönlichen Kampf mit meinen üblichen Mitspielern)?
Beim Blick auf die Perks und Killstreaks dreht sich mir persönlich auch schon wieder der Magen um, weil es imho viel zu viel ist. Nicht, dass ich diversen Erweiterungen nicht durchaus was abgewinnen könnte - verschieden Klassen mit unterschiedlichen Einstellungen für spezifische Spielmodi sind ja sogar sehr schön. Aber ich sehe da schon wieder Abschuss-Serien bis hoch zur 11 (oder geht's sogar noch weiter) und das lässt mich schon wieder auf übelste Rumhockerei schließen. Wenn ich die Info, dass Abschüsse durch Killstreak-Belohnungen nicht mehr aufaddiert werden dazu nehme, dann denke ich nochmal mehr darüber nach.

Und genau das sind die Punkte, die mich aktuell beim MP interessieren und von denen mein persönlicher Kauf abhängig ist.

Aktuell wohl eher nicht...

Masterp
2010-11-09, 20:41:19
@gr0w:


Nein!

JaniC
2010-11-09, 20:41:59
Müssen wir uns jetzt hier schon rechtfertigen, weil wir nicht zuschlagen? ;)

@gr0w: Kann deine Wut nachvollziehen, aber glaubst du die Leute mit dem Skidrowrelease zocken online? Das denke ich doch eher nicht. Und auf den SP muss man nicht neidisch sein, der läuft dir ja nicht weg.

RMC
2010-11-09, 20:44:00
Beim Blick auf die Perks und Killstreaks dreht sich mir persönlich auch schon wieder der Magen um, weil es imho viel zu viel ist. Nicht, dass ich diversen Erweiterungen nicht durchaus was abgewinnen könnte - verschieden Klassen mit unterschiedlichen Einstellungen für spezifische Spielmodi sind ja sogar sehr schön. Aber ich sehe da schon wieder Abschuss-Serien bis hoch zur 11 (oder geht's sogar noch weiter) und das lässt mich schon wieder auf übelste Rumhockerei schließen.

Soweit ich weiß gibts im Wager-Modus keine Perks bzw. alle Spieler starten mit den gleichen Perks.

gr0w
2010-11-09, 20:53:11
Müssen wir uns jetzt hier schon rechtfertigen, weil wir nicht zuschlagen? ;)

@gr0w: Kann deine Wut nachvollziehen, aber glaubst du die Leute mit dem Skidrowrelease zocken online? Das denke ich doch eher nicht. Und auf den SP muss man nicht neidisch sein, der läuft dir ja nicht weg.


ja doch hab dicke statistik examen vor mir also will ich zumindestens den SP bis morgen abend durchgezockt haben ;)

JaniC
2010-11-09, 20:54:22
Dann saug's dir halt schnell und zock's, hast es ja original.

RMC
2010-11-09, 20:56:15
Dann saug's dir halt schnell und zock's, hast es ja original.

Ein toller Vorschlag. Ein Nerdrage rechtfertigt keine illegale Handlung.

gr0w
2010-11-09, 20:58:21
Ein toller Vorschlag. Ein Nerdrage rechtfertigt keine illegale Handlung.

:D

man man man ich werd jetzt einfach mal ne stunde warten, dann wirds schon gehn. aber schon strange wenn alle leuts zoggn können und ich nicht... hmmm.

Masterp
2010-11-09, 20:58:51
Ein toller Vorschlag. Ein Nerdrage rechtfertigt keine illegale Handlung.


Solch Versionen würd ich net anfasen. Alles Viren/Trojaner verseucht.

gr0w
2010-11-09, 21:02:01
Solch Versionen würd ich net anfasen. Alles Viren/Trojaner verseucht.

das jetzt nich unbedingt aber finde wir sollten solche themen hier mal lieber nicht vertiefen...

hesTeR-
2010-11-09, 21:07:38
also hab den mp jetzt ca. 3 stunden gespielt und bis auf den lagg der echt extrem ist macht das spiel sehr viel spaß.

man ist wieder total im sammel fieber und kann sich jetzt auch waffen kaufen mit geld und die upgrades.

dazu coole neue spiel modi und es gibt server für alle maps.

Denke mal wenn das game nen Patch bekommt und gut läuft wird es e-sports mässig ganz gut einschlagen besonders in hinblick auf die clan features wie ingame clan namen dazu die co-op sachen eigene server etc.


die müssen jetzt nur das mit dem lagg fixen. wie ich gehört habe ist das ein bug der die cpu überlastet vom server und vom client.

Cubitus
2010-11-09, 21:11:48
Hab bei gamesplanet.com bestellt
Die bestellung wurde stoniert mit der Begründund "fraut"
Aber das Geld wurde gestern schön von meinem Konto abgebucht. Die Rückzahlung wird als abgeschlossen bezeichnet, Saftladen echt!!

Mal sehen wann paypal die Kohle draufbucht...

hesTeR-
2010-11-09, 21:16:53
Kommentar von gameservers.com:

It is not to do with PC specs or server configuration there would appear to be a bug in the game that is causing graphical lag spikes to a specific people. The developers have been made aware of this bug and they are looking into it.

majortom
2010-11-09, 21:20:57
Ein toller Vorschlag. Ein Nerdrage rechtfertigt keine illegale Handlung.

seine (JaniC) kursive Schrift hat wohl eine Bedeutung und ich schätze er zitiert da eine gewissen Ansammlung von Menschen mit pösen Absichten und nicht sich selbst.

phoenix887
2010-11-09, 21:21:23
Ein toller Vorschlag. Ein Nerdrage rechtfertigt keine illegale Handlung.


Bin mir da gerade nicht so sicher ob es illegal ist, wenn man das Orginal hat. Glaube eher nicht, man darf ja auch von Datenträger sich eine Sicherungskopie machen für den Eigengebrauch...

eric idle
2010-11-09, 21:28:16
wenn man dabei keinen digitalen kopierschutz umgeht...

gr0w
2010-11-09, 21:29:44
wenn man dabei keinen digitalen kopierschutz umgeht...

das is mir grade ehrlich gesagt sche*ss egal, mir gehts nur ums prinzip dass ichs gekauft hab und deswegen auch legal zocken will.


***EDIT***

grade ist ein update erschienen! denke mal das ist der fix für die LOW FPS... ma schaun.

hesTeR-
2010-11-09, 21:33:48
laggt das spiel auf xbox und ps3 auch ? hat da jemand infos ?

jay.gee
2010-11-09, 21:34:31
das is mir grade ehrlich gesagt sche*ss egal, mir gehts nur ums prinzip.....

Bleib wie Du bist und lass dich nicht zum Lemming züchten. :up: Zu spät. :D

Edit/
Thx@till & Grey

majortom
2010-11-09, 21:36:30
und, Jay? Kaufst Du Dir nach MOH morgen gleich auch noch BO ? :-O

gr0w
2010-11-09, 21:38:47
*update*
das besagte update war kein update, er fing an die 8 gig game content in steam runterzuladen obwohl ich es schon vorher per dvd installiert hatte.... was zum geier :D habs jetzt deinstalliertund hau es nochmal neu drauf


***edit***

kann mir irgendwer bitte sagen, wie zum geier man das game von dvd installiert? hab reinstall gedrückt im autostart menü, daraufhin sagt er mir in nem steam fenster, dass er 8 gig installen will und prepared dann game files, aber liest nicht von dvd. dann kommt nach ner zeit ne meldung dass steam überlastet sei und dann geht garnix mehr.

majortom
2010-11-09, 21:51:23
so? verstehe den Typen zwar nicht aber evtl hilft es ja:

"Wenn ihr den Downlode schon gestartet habt, stopt ihn. Dann geht ihr unter euere Spielebebilotek und dann müssten dann 2 Black ops sein (Links), da geht ihr bei beiden mit der rechten Maus Taste drauf und dann steht da irgendwas mit Löschen, dann löscht ihr die beiden Black Ops.

Danach Meldet ihr euch ab bei Steam. Dann normal Insterlieren lassen und es müsste eigentlich klappen"

aus:
http://callofduty.4players.de/board60-call-of-duty-black-ops/board109-allgemeines-zu-call-of-duty-black-ops/19287-dvd-installieren-dann-immer-download/

edit: oder so?
"Bei mir war es wie folgt. Steam ist an und akzeptiert den Schlüssel. Startet man Black Ops, wird es runtergeladen - ich breche ab. Ich lasse Steam laufen und bin auch eingeloggt. Jetzt die setup.exe von der DVD ausführen. Es wird über DVD installiert und nicht geladen. Allerdings folgt gleich nach der Installation ein Update. "

Danbaradur
2010-11-09, 21:55:18
und, Jay? Kaufst Du Dir nach MOH morgen gleich auch noch BO ? :-O
Ich glaube darauf wirst du keine Antwort bekommen. Da schlagen zwei Herzen in seiner Brust, einerseits Sammler und andererseits Wer braucht Call of Daus wie er zu sagen pflegt.
Ich hoffe der Sammler gewinnt.

gr0w
2010-11-09, 21:55:41
so? verstehe den Typen zwar nicht aber evtl hilft es ja:

"Wenn ihr den Downlode schon gestartet habt, stopt ihn. Dann geht ihr unter euere Spielebebilotek und dann müssten dann 2 Black ops sein (Links), da geht ihr bei beiden mit der rechten Maus Taste drauf und dann steht da irgendwas mit Löschen, dann löscht ihr die beiden Black Ops.

Danach Meldet ihr euch ab bei Steam. Dann normal Insterlieren lassen und es müsste eigentlich klappen"

aus:
http://callofduty.4players.de/board60-call-of-duty-black-ops/board109-allgemeines-zu-call-of-duty-black-ops/19287-dvd-installieren-dann-immer-download/

hab grad auch mal ne runde das inet durchforstet, haben wohl ne ganze menge leute das problem.
auf die art und weise funktioniert es nicht, hab es schon 10x neu versucht auf die art und weise :(

majortom
2010-11-09, 21:56:51
ich dachte jay sei kein Lemming? Nix für ungut, jay.

@grow: probier mal den Step aus meinem "edit" von oben.

jay.gee
2010-11-09, 22:18:25
und, Jay? Kaufst Du Dir nach MOH morgen gleich auch noch BO ? :-O

Im nächsten Jahr lass ich mich bestimmt auch wieder von Gamestar, PcGames und 4Players bekehren, um mich auf den einzig und wahren (suggerierten) Pfad in dem Genre, den von Call of Duty leiten hypen zu lassen. Vielleicht werfe ich dann sogar meinen Kodex über den Haufen und hole mir im MM die deutsche Bravo-Edition und lass mich wie ein Hampelmann zensieren. Man weiss ja nie was der nächste Morgen so bringt....


Ps: Alles was bei den Beine spreizenden Printen Gestern noch ein Hauptkritikpunkt war - wird 4 Wochen später fanatisch gefeiert. Heile Gamer-Welt...

BtW - ich habe für meine Uncut-Version von MoH etwas mehr bezahlt, als das letzte CoD-Mappack gekostet hat.

gr0w
2010-11-09, 22:38:12
ich dachte jay sei kein Lemming? Nix für ungut, jay.

@grow: probier mal den Step aus meinem "edit" von oben.


vielen vielen vielen vielen dank!!! hast mir den abend gerettet ;) der link zum 4players forum hat mir weitergeholfen! (downloadlocation in steam auf vietnam umgeändert...). thx! :D

hesTeR-
2010-11-09, 22:55:08
viel wichtiger wäre mal ein hotfix gegen das hardcore lagging

Mayk-Freak
2010-11-09, 22:59:45
Die CPU wird ordendlich genutzt mit einem DualCore wird man bei dem Spiel nicht mehr viel reißen können.

http://www.abload.de/thumb/callofdutypcr9.png (http://www.abload.de/image.php?img=callofdutypcr9.png)

hesTeR-
2010-11-09, 23:01:48
das is ja der bug das die exe eine viel zu hohe cpu auslastung auf server und client verursacht...

perforierer
2010-11-09, 23:04:35
Hab es jetzt zum ersten Mal geschafft, eine fast Freezefreie Runde auf nem S&D Server zu spielen...das erste freezefreie Spiel überhaupt. Kommt schon recht gut. :

@Mayk-Freak: Ich hab im MP-Menü(!) eine CPU Auslastung von nahezu 100% mit nem Phenom II X4 944. Das ist ein Bug, der muss weg. :)

qu3x^
2010-11-09, 23:12:03
Da dürfte DirectX bei einigen nicht greifen. Somit wird anscheinend das Spiel in einem SemiDX/Softwaremodus laufen. So sind zumindest die letzten Angaben aus dem Steam Forum

majortom
2010-11-09, 23:13:36
...bekehren, um mich auf den einzig und wahren (suggerierten) Pfad in dem Genre, den von Call of Duty leiten hypen zu lassen.

Der Hype, wenn er denn einer war/ist, um MOH war aber in Nuancen sogar grösser als bei BO soweit ich das Gefühl habe?


BtW - ich habe für meine Uncut-Version von MoH etwas mehr bezahlt, als das letzte CoD-Mappack gekostet hat.

Du hast ein Hype-Produkt mit Moorhuhn-Design erworben. Komm auf die dunkle Seite der Lemmige. So genug Spass gehabt, zurück zu BO.

hesTeR-
2010-11-09, 23:13:43
und was kann man da machen ? sind da evtl irgendwelche ideen ?

und weiss jemand wie sowas passieren kann ? ist ja schon etwas lächerlich irgendwie

Masterp
2010-11-09, 23:13:45
Gerade MP angetestet. Läuft astrein. CPU Auslastung gleichmäßig.

hesTeR-
2010-11-10, 00:08:42
joa ich hab mich jetzt auf lvl 20 gelaggt und paar waffen frei gespielt ich hau mich jetzt hin kein bock mehr auf das geruckel hoffe heute nacht gibts nen fix und morgen hauts dann fett rein das game

gr0w
2010-11-10, 00:28:44
also hab die ersten 2 missionen im SP durch und bin nich so wirklich überzeugt. das spiel laggt sich zu tode, da muss hoffentlich noch diese nacht abhilfe geschaffen werden. sorry aber das kann nicht sein, dass bei einem dicken multimillionen dollar projekt sowas passieren kann. die müssten etliche rechnerconfigs durchgetestet haben, sowas is einfach nur schlampig.

man kann kaum zielen so krass stockt das teilweise. cpu komplett ausgelastet, is bei mw2 (habs grad mal verglichen) nichtmal ansatzweise so heftig.

mujin
2010-11-10, 00:43:34
technisch irgendwie ein haufen scheisse im vergleich zu mw2... wenn ich schatten ausschalte läufts rund, sieht aber beschissen aus... bis jetzt eindeutig ein fail...

phoenix887
2010-11-10, 00:45:33
Zum Glück habe ich noch nicht zugeschlagen, werde ertsmal Two Worlds2 bis zum Exzess spielen und dann mal schauen...

monstar-x
2010-11-10, 00:46:11
Also ich wiederhole noch mal was hier im Thread geschrieben wurde.
Ich kann mir als Deutscher zB. von einem Schweizer die US Uncut giften lassen.
Es lässt sich dann auch innerhalb von Deutschland aktivieren.

Ohne VPN Hot Shield etc ?

Ohen VPN weis ich nicht.
Ich habe es mir mit meinem US Steamaccount selbst geschenkt (GIFT)
Ganz normal mit meinem Deutschen Steamaccount entgegen genommen und aktiviert.
English und Uncut.

Aber unspielbar im MP, es ruckelt.

J0ph33
2010-11-10, 00:48:38
hattest du noch den vpn an als du es mit deinem deutschen Account entgegen genommen hast?

monstar-x
2010-11-10, 01:02:28
hattest du noch den vpn an als du es mit deinem deutschen Account entgegen genommen hast?

- Ich habe mich mit dem Macbook über VPN in den US Account eingelogt und dort das GIFT gekauft.
- Das Notebook meiner Frau war über die Deutsche IP im DE Account online und hat das GIFT entgegen genommen
- Echte US Adresse genommen, vom einem Hotel.
- Deutsche KK mit WorldWide Status
- Wir haben ein wenig geachtet und sie hat es dann entgegen genommen.

Gechatet aus dem Grund, damit es bei einer evtl. Überprüfung so aussieht das ich tatsächlich in den USA bin und mir das Spiel selbst geschenkt habe.

Masterp
2010-11-10, 01:03:03
technisch irgendwie ein haufen scheisse im vergleich zu mw2... wenn ich schatten ausschalte läufts rund, sieht aber beschissen aus... bis jetzt eindeutig ein fail...


Sorry aber nur weil es auf deiner Möhre nicht gescheit läuft, das Game als scheisse zu bezeichnen, find ich schon ziemlich dreist. Ich kann deine Kritik nicht bestätigen. Das Game rockt und Grafik ist auch ok. Hingegen zu Medal of Honor kann ich das Game uneingeschränkt empfehlen! Der Gorefaktor ist in der AT/CH Version ziemlich hoch. Abgeschossene Gliedmaßen, durchschnittene Kehlen usw.

Daredevil
2010-11-10, 01:16:35
Bin ein wenig frustriert, ich habe bisher immer gedacht, das meine HD4830 bei 1080p zum Flaschenhals wird, das ich aber nun bei 1920x1080 in Black Ops ne GPU Auslastung von 40% habe bei einer Temp von 47.5°C und der C2D@3.2Ghz bei 100% verreckt, nervt mich. Es ist zwar noch bei wackelig spielbaren 25-30FPS, aber das Problem bei nem CPU Limit ist immer... man kann es nirgendwo aufhebeln. :(
Die Schattendetails zu reduzieren bringt auch nix, grrrrrrrrml.

gr0w
2010-11-10, 01:19:23
einfach mal abwarten leuts, die werden bald n patch releasen!

hab grad mal den MP angezockt, gefällt mir saugut bisher! laggt zwar wie blöde, aber macht laune. komischerweise läuft das game bei mir besser im MP als im SP mit offline mode :/

Drachentöter
2010-11-10, 01:35:41
Der zynische Brite hat sich den MP mal angeschaut. (http://www.youtube.com/watch?v=sgloEBugmEs) Deckt sich mit dem was man hier ließt. Er muss auch bei den Lemmingen bekannt werden. ;);)

Wodde
2010-11-10, 05:08:59
Sagt mal, bin ich denn hier der einzige dem aufgefallen ist, das die AT/CH EFIS (Englisch/Franz/Ital/Spanisch) Version VOLLKOMMEN UNCUT ist, sprich die Hakenkreuze sind enthalten?

Habs so über Steam gekauft, bin doch recht verwundert.

Zum SP: läuft bei mir in 1080p @ Max Details supersmooth@ 60FPS.
Habs schon durch, präsentationstechnisch ein HAMMER.
MP laggt wie Sau, hoffe kommt bald ein Patch.

tombman
2010-11-10, 07:46:23
Habs schon durch, präsentationstechnisch ein HAMMER.
Jo, ein schöner, interaktiver FILM...wie alle modernen games :(

Da kommt man sich wie ein Kleinkind vor beim gamen: alle paar Meter darf man ein bischen schießen, nur um in die nächste Skripszene zu schlittern -> genau, wozu selber spielen, wenn die devs das doch viel besser können? :uhammer:

Silentbob
2010-11-10, 08:08:27
Jo, ein schöner, interaktiver FILM...wie alle modernen games :(

Da kommt man sich wie ein Kleinkind vor beim gamen: alle paar Meter darf man ein bischen schießen, nur um in die nächste Skripszene zu schlittern -> genau, wozu selber spielen, wenn die devs das doch viel besser können? :uhammer:

Bei manchen Signaturen habe ich auch das Gefühl ich bin von Kleinkindern umgeben.

Anyway, wie lange dauert der SP ca. ?

mapel110
2010-11-10, 08:09:53
5-6 Stunden. Mehr ists auch diesmal nicht.

hesTeR-
2010-11-10, 08:12:18
gibts neue infos zu den laggs ?

kemedi
2010-11-10, 08:13:43
mir ist nur bekannt, dass es am spiel liegt (ja ach? :freak:) und dass treyarch an einem pc-patch arbeitet, der die probleme beheben soll.

anyway: trotz der lags rockt der mp einfach nur :D

tombman
2010-11-10, 08:20:09
Bei manchen Signaturen habe ich auch das Gefühl ich bin von Kleinkindern umgeben.

Jo, oder bei manchen Avataren oder Plenkern....

hesTeR-
2010-11-10, 08:23:13
ist dir auch bekannt wann dieser patch kommen soll ? sind die jungs eher schnell ( heute) oder eher langsam und es kann paar tage/wochen dauern

hesTeR-
2010-11-10, 08:48:24
hab was gefunden was es ETWAS besser macht aber nicht viel

After launching the game, alt-tab out of it, open up task manager, right click BlackOps.exe and set priority to HIGH. Following which right click Steam.exe and set priority to LOW. Alt-tab back in and the game should be smooth.

So far this is the only fix that really worked. Hopefully we'll get a patch within the next week or so.

kemedi
2010-11-10, 08:49:28
da muss ich dich leider enttäuschen, das wüsste ich selber gern, da es wirklich nötig ist.

ich schätze bzw. hoffe mal noch innerhalb dieser woche...ist aber ehrlich gesagt nur mein wunsch, hab keinerlei quelle, die das bestätigen könnte^^

nur dass dran gearbeitet wird, stand bei twitter.

Netzzwerg
2010-11-10, 08:54:07
Verzeiht mir die Frage aber ich gugg gerade zum ersten Mal in diesen Thread bzw. nach Black Ops:

Versteh ich das also richtig, ein netter Österreicher hier könnte mir das Spiel über Steam schenken und ich kann das dann auch in Deutschland problemlos spielen?

Blackbird23
2010-11-10, 09:04:01
Verzeiht mir die Frage aber ich gugg gerade zum ersten Mal in diesen Thread bzw. nach Black Ops:

Versteh ich das also richtig, ein netter Österreicher hier könnte mir das Spiel über Steam schenken und ich kann das dann auch in Deutschland problemlos spielen?
Ja das sollte funktionieren!

Silentbob
2010-11-10, 09:17:02
Jo, oder bei manchen Avataren oder Plenkern....


Eigentor oder ?

Der MP ist in jeder Version identisch, das heisst cut, uncut blubb... MP egal oder ?

tombman
2010-11-10, 09:28:44
Eigentor oder ?
Oder

hesTeR-
2010-11-10, 09:33:54
ja der Mp ist immer gleich...

irgendwie regt mich das immer mehr auf das das nicht funktioniert :(

Silentbob
2010-11-10, 09:36:52
Oder

:rolleyes: Lassen wir das lieber OK? Hab dich auch lieb.

Habe mir das Spiel für die PS3 geholt, PEGI Version. Bin mal gespannt. Der MP sieht in den Videos irgendwie anderst aus, haben die da die Grafik "abgespeckt"?

tombman
2010-11-10, 09:57:13
:rolleyes: Lassen wir das lieber OK? Hab dich auch lieb.
Hättest nicht angefangen- ich hab das Spiel kritisiert, du einen Menschen...

Grey
2010-11-10, 10:47:22
Habe mir das Spiel für die PS3 geholt

Dann gehe doch bitte zu deinen Freunden (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=495249), anstatt hier zu nerven.

Silentbob
2010-11-10, 11:26:33
Dann gehe doch bitte zu deinen Freunden (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=495249), anstatt hier zu nerven.


Oh habe ich doch glatt in den elitären PC Thread geschrieben. Oh moment, hab hier ja auch nen PC stehen also darf ich das. :cool:

hesTeR-
2010-11-10, 11:41:11
kölnnt ihr euren scheiss privat kram nicht mal woanders austragen und heir mal über das spiel sprechen ? alle paar seiten labern sich die leute heir dumm an nervt echt

lola
2010-11-10, 11:52:01
Bin zwar den Thread durch gegangen aber mir ist eins immer noch nicht ganz klar(sorry falls ichs überlesen habe):

Die AT Version lässt sich definitiv nicht auf Englisch umschalten?

hesTeR-
2010-11-10, 12:00:46
Nein geht wohl nicht.

allerdings war es bei mw2 möglich nachträglich die englische sprache rein zu patchen. die texte waren zwar noch deutsch aber die sprache war englisch.

gr0w
2010-11-10, 12:07:54
Frage:

Wie deaktivier ich die Mausbeschleunigung in BlackOps?

DeadMeat
2010-11-10, 12:10:14
Jo, ein schöner, interaktiver FILM...wie alle modernen games :(

Da kommt man sich wie ein Kleinkind vor beim gamen: alle paar Meter darf man ein bischen schießen, nur um in die nächste Skripszene zu schlittern -> genau, wozu selber spielen, wenn die devs das doch viel besser können? :uhammer:


Der Single ist Story/Grafisch und Gameplay technisch wirklich schlecht.(wie bei den vorgängern auch)
Die Sache mit dem Interaktiven Film wird einfach falsch umgesetzt, auf der Blizzcon und von Valve gabs da schon aussagen zu dem Thema und sie gehen exakt in die gegen Richtung der momentanen Umsetzung.
Ich bin auch absolut kein Freund von automatisierten Abläufen bei Spielen.
Drücke X und schau zu wie dein char ne 45min Nahkampf animation macht..

Ich frage mich ob Halflife EP3 falls es nach der alten (besseren) machart gebaut wird heute noch bei den Konsolen Kids so gut ankommt.

DeadMeat
2010-11-10, 12:10:29
Frage:

Wie deaktivier ich die Mausbeschleunigung in BlackOps?

Unter Windows!

gr0w
2010-11-10, 12:11:47
Unter Windows!

hab ich immer deaktiviert, ist ingame aber trotzdem iwie an :/

DeadMeat
2010-11-10, 12:15:49
merkwürdig bei mir lag es daran. Ich weiß nicht ist ja glaub ich Quake 3 basierend gibts noch ne INI wo man rum basteln kann? Evtl ist dort was drinnen.

gr0w
2010-11-10, 12:33:58
moah diese auslastung... hab grad sämtliche tips befolgt wie steam offline mode und prioritäten im taskmanager ändern... wird eher schlimmer als besser. zieht euch mal diese auslastung rein :D

http://www.abload.de/img/auslastungeg9u.jpg

und wehe jetzt kommt noch irgendwer an mit "dein pc is zu langsam" :D najo, der MP läuft bischen besser, die laggerei is nicht mehr ganz so schlimm wie gestern zur peak time aber kommt wohl auch durch die CPU lags.

werd mir den SP jetzt erstmal aufsparen, bis ein patch kommt.

hesTeR-
2010-11-10, 12:44:43
ja ich hab mi dem sp auch wieder aufgehört möchte mir das nicht versauen.

ich finde der sp ist eher wie mitmach Kino. ist halt einfach popcorn unterhaltung pur wo man selber mitten drin ist. mir machst spaß :)

mapel110
2010-11-10, 12:47:36
Bin auch gleich im MP. Ich konnts nicht mehr aushalten. :(

hesTeR-
2010-11-10, 13:29:13
finde es echt schade das es einfach keine infos gibt was los ist.

grade über steam man könnte doch einfach nen 2 zeiler posten das ist das problem wir arbeiten dran fertig

das würden auch die schaffen aber der kunde ist einfach mal wieder der dumme

Masterp
2010-11-10, 13:31:33
Sagt mal, bin ich denn hier der einzige dem aufgefallen ist, das die AT/CH EFIS (Englisch/Franz/Ital/Spanisch) Version VOLLKOMMEN UNCUT ist, sprich die Hakenkreuze sind enthalten?

Habs so über Steam gekauft, bin doch recht verwundert.

Nun, meine CH-Version hat keine Kreuze im Game jedoch volle Gewaltdarstellung. Mag man den Links( drei - 4 Seiten zurück) ins befreundete Forum glauben, so gibts über Steam wohl zwei CH-Versionen, die sich nur darüber kaufen lässt. Einmal CH-Version/German (ohne Kreuze) und einmal CH-Version Multi (mit Kreuze). Letztere Multiversion ist eine reine Steamverkaufsversion und in der Schweiz nicht als DVD Version im Handel erhältlich!

mapel110
2010-11-10, 13:36:02
Bei mir laggt auch beides. Da fragt man sich, auf wie vielen Rechnern Treyarch das Spiel getestet hat. Auf mehr als 2 würde mich wundern....

Scose
2010-11-10, 13:58:05
Nun, meine CH-Version hat keine Kreuze im Game jedoch volle Gewaltdarstellung. Mag man den Links( drei - 4 Seiten zurück) ins befreundete Forum glauben, so gibts über Steam wohl zwei CH-Versionen, die sich nur darüber kaufen lässt. Einmal CH-Version/German (ohne Kreuze) und einmal CH-Version Multi (mit Kreuze). Letztere Multiversion ist eine reine Steamverkaufsversion und in der Schweiz nicht als DVD Version im Handel erhältlich!


Nicht ganz korrekt.

In der CH gibts die German-Only Version uncut aber ohne Kreuze und die Multilanguage (aber ohne Deutsch) komplett uncut.
Beides so in steam und im Laden (z.B. bei WoG) erhältlich.

Bezüglich des lags, da scheint bei vielen wohl einiges nicht zu stimmen jedoch läuft das Spiel bei mir im SP und MP mit 2560x1440 4XMSAA und 4XRGSSAA im Schnitt bei 90FPS wirklich smooth.

Masterp
2010-11-10, 14:01:13
Also ich war im Laden (Interdiscount) und da gab es nur eine Verkaufsversion. Aber gut, das würde sich dann ja mit dem Posting aus dem anderen Forum gut decken, was Du sagst.

mapel110
2010-11-10, 14:07:27
Ich hab gerade mal probiert, die Sprache auf Englisch zu stellen. Dann kam eine Fehlermeldung und ich konnte die Sprache nicht mehr zurückstellen auf Deutsch. Die COD.exe im Taskmanager gekillt, dann gings wieder, d.h. hab zurück auf Deutsch gestellt. Aber jetzt zieht er das ganze Game nochmal aus dem Netz via Steam. Was fürn Hühnerdreck...

Scose
2010-11-10, 14:07:46
Naja bei id verwunderts mich nicht ;)

Schau mal hier:

http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/21716-Call-of-Duty-Black-Ops-E

Dabei noch einiges günstiger als die deutsche Version...

Masterp
2010-11-10, 14:12:27
Naja bei id verwunderts mich nicht ;)

Schau mal hier:

http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/21716-Call-of-Duty-Black-Ops-E

Dabei noch einiges günstiger als die deutsche Version...


Stimmt :) Danke für die Info.

Hungser
2010-11-10, 15:35:05
Weiß ned, obs hier irgendwo schon steht...

ich glaube ich habe einen möglichen fix gefunden um das ruckeln im singleplayer zu beheben. bei mir jedenfalls hats geholfen.

1. geht ins cod spielverzeichnis, unter players und öffnet dann die config.cfg mit dem editor
2. in der datei sucht ihr nach "multi". dann gibts 2 einträge. einmal multi gpu und einmal multithreaded devices.
3. ich habe kein multi gpu und und es stand auf 1, habs auf 0 geändert und im spiel traten fehler auf, von daher hiervon die finger lassen
4. ich hab nen dualcore und bei mir stand multithreaded devices auf 0. diesen wert hab ich in 1 geändert.
5. seitdem läuft zumindest bei mir das spiel im sp butterweich.

ergo: das spiel scheint nicht immer mehrkernprozessoren zu erkennen. das wäre für mich zumindest die erklärung.

hesTeR-
2010-11-10, 15:38:47
hast du das mal getestet und kannst was dazu sagen ?

langsam hab ich auch keine lust mehr das alles zu testen weil ich glaube das liegt einfach an nem bug in dem game und nicht an settings die man hat

Grey
2010-11-10, 15:40:21
hast du das mal getestet und kannst was dazu sagen ?

langsam hab ich auch keine lust mehr das alles zu testen weil ich glaube das liegt einfach an nem bug in dem game und nicht an settings die man hat

Wäre ja auch ein Bug, wenn er genau die Einstellung oben nicht vornimmt ;)

Gibt es Hardwareseitig keine gemeinsamen Nenner?

mapel110
2010-11-10, 15:45:17
Hab mich jetzt mit dem Gestotter ein wenig durch den SP gekämpft. Cutscenes kann man selten wegklicken bzw. Leertaste soll man ja länger gedrückt halten. So kann man ein Spiel natürlich auch strecken. Ohne den Kram wäre der SP bestimmt noch 3 Stunden lang. Allein eine Cutscene hat mir glaube 6-7 Minuten meines Lebens gekostet...

Hungser
2010-11-10, 15:45:35
hast du das mal getestet und kannst was dazu sagen ?

langsam hab ich auch keine lust mehr das alles zu testen weil ich glaube das liegt einfach an nem bug in dem game und nicht an settings die man hat
Nein, leider ned, da ich bis jetzt immernoch schwanke, ob ich das Spiel kaufe.
a) hab ich ein bißchen Schiss, dass das Spiel bescheiden läuft, b) hab ich momentan kein Geld, da ich nächste Woche nach Norwegen fliege und c) weiß ich auch ned, welche der Versionen ich nun kaufen sollte. Die rein deutsche fällt aus, bei ausländischen hab ich ein bissl Schiss, dass der Support flöten geht etc. ;(

Masterp
2010-11-10, 15:49:37
Kauf die AT Version. Da geht nix flöten.

Dark198th
2010-11-10, 15:57:14
das bringt alles nix. ich habe inzwischen so ziemlich alles probiert. auf meiner mühle ist das game im grunde unspielbar.

C2D 6600 @ 3400Mhz
4GB DDR2 800
4870 1GB @ 800/925
X-fi Titanium
Win 7 Prof 64bit.

ich denke auch nicht, dass es noch lohnt dieses oder jenes zu probieren. fakt ist, dass game ist buggy. da können wir probieren wie wir wollen, beheben wird all diese probleme nur ein patch.

die frage ist nur, wann kommt der und welche probs behebt er. sicher ist meine mühle nichts die neuste, aber der grund, warum ich bisher nicht aufgerüstet habe, war eigentlich der, dass bisher keine notwenidgkeit bestand. und die sehe ich auch bei bo nicht, zumal ja leute mit den unterschiedlichsten system die gleichen probs haben.

verstehen tue ich nicht, warum es bei manchen leuten läuft.

Masterp
2010-11-10, 16:00:19
Bei wievielen läuft das Game denn so problemlos wie bei mir ? Ich meine, Dinge wie Nvidia Grafikkarte und entsprechend Ram drauf, sollten ja jetzt nicht Ursache sein.

stereo_Typ
2010-11-10, 16:02:40
Angeblich steht bei manchen in der ini der Qualifier für Multicore_CPU auf 0 statt auf 1. (Quelle HWLXX). Das soll wohl auch helfen.

dildo4u
2010-11-10, 16:03:04
Bei wievielen läuft das Game denn so problemlos wie bei mir ? Ich meine, Dinge wie Nvidia Grafikkarte und entsprechend Ram drauf, sollten ja jetzt nicht Ursache sein.
Bei mir läufts auch hab aber euch ein Sixcore und GTX 460.Es ist also in jedem Fall noch buggy was man da geboten bekommt ist es Witz und sollte auf jedem Dual Core laufen.

hesTeR-
2010-11-10, 16:08:23
also wenn man sich die foren anguckt, hat das problem sogut wie jeder vom x2 bis x6 und con c2d bis i7 ob nv oder ati spielt dabei auch keine rolle.

irgendwas ist einfach kaputt

Tobe1701
2010-11-10, 16:09:55
i7 + GTX460 + Win7 64. Keine Probleme

hesTeR-
2010-11-10, 16:10:25
garkeine ? du kannst also im MP zocken alles auf high und hast keine freez und laggs ?

Dum_Di_Dum
2010-11-10, 16:10:52
Just spoke with Alex G., he seems to indicate that the source of the lag might be with the GamerServer server config.

Issue is with the sv_maxrate, currently on all servers it is set to 5000 (because of consoles I would assume) it should be set to around 25000 for PC.

Therefore most pc users are finding a poor online expierience.

I have been on with gameservers all day and their tech team.

We tested the different rate on our server as a fix (via the tech team) and guess what, absolutely perfect.

Our server has actually just been changed back, of course they can't edit the servers, They have submitted a request to whitelist the command sv_maxrate for all users to activision to be able to edit to what they desire. (They didn't want to set all servers to it by default because they believe people will have bandwidth issues).

Just so you know they have limited results in the in game server browser to a few hundred servers to stop it overloading. Leaving most people unable to find their own servers!

Also don't know if you know yet but there it no connect/reconnect and similar commands in the game and the addfavourite command does not work.

Hope this is useful and details enough :)

-AG



http://bashandslash.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1153&Itemid=131


Und hier (http://callofduty.4players.de/board60-call-of-duty-black-ops/board109-allgemeines-zu-call-of-duty-black-ops/19336-eventuelle-hilfe-gegen-lags/)noch ein paar client config tweaks die es ein wenig besser sollen

Tobe1701
2010-11-10, 16:12:26
garkeine ? du kannst also im MP zocken alles auf high und hast keine freez und laggs ?
Im SP. MP hab ich noch nicht ausreichend getestet

Masterp
2010-11-10, 16:17:58
i7 + GTX460 + Win7 64. Keine Probleme



x6 + GTX260 + Win7x64 = problemloses Spielen in MP/SP mit aufgedrehten Settings!

gr0w
2010-11-10, 16:36:42
hab grad alles versucht was so an lösungsvorschlägen im inet kursiert, nix bringt was bei mir. egal ob ultra low settings oder alles aufgepumpt, null unterschied. es stockert so derbe vor sich hin :(

mal weiter warten, glaub ich werd solange wieder crysis zoggn lol

hesTeR-
2010-11-10, 16:42:12
http://bashandslash.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1153&Itemid=131


Und hier (http://callofduty.4players.de/board60-call-of-duty-black-ops/board109-allgemeines-zu-call-of-duty-black-ops/19336-eventuelle-hilfe-gegen-lags/)noch ein paar client config tweaks die es ein wenig besser sollen

hab das grade mal alles versucht macht es eher schlimmer als besser...



ich glaube auch man muss einfach warten finde das ist echt ne frechheit

Hungser
2010-11-10, 17:54:19
Hab hier mal noch 2 Sachen...

Für alle unter euch die noch mit Extremen Problemen in Black Ops kämpfen, habe ich eine Lösung gefunden.

Diese Lösung, hilft gegen die ganzen Laggs.

Man ändert mehrere Punkte in der "config.cfg" und in der "config_mp.cfg" von Black Ops. Diese findet ihr unter
"steam/ steamapps /common/call of duty black ops/players".

----------------------------
seta r_multiGpu:
Solltet ihr 2 Grafikkarten besitzen stellt ihr oder lasst bei dies bei "1". Sonst stellt diese auf "0".

seta r_multithreaded_device:
Solltet ihr mehr als 1 Kern-Prozessoren haben, wie z.B. Dual o. Quadcore (Sollte fast jeder haben ) so stellt diese auf "1"
Die mit einem Kern unter uns sollten diese dann bei "0" lassen.

Eine weitere möglichkeit wäre, V-Sync zu deaktivieren. Diese findet ihr auch in den Configs. Sucht nach
"r_vsync" und stellt diese auf "0" um es zu deaktivieren.

Dann "r_glow_allowed" auf "0" umgeschaltet. Dies scheint auch die Performance erheblich
zu verbessern!

Schaltet am besten auch "r_blur_allowed" , "r_distortion" sowie "r_dof_enable"
auf "0".

Nach den Einstellungen einfach mal Steam neu starten.

Benützung auf eigene Gefahr!

und, was evtl. hilfreicher sein könnte...

versucht mal im task manager unter prozesse bei der BlackOps.exe und auch bei der steam.exe die priorität auf ganz niedrig zu stelen. hatte gestern schon leuten von low auf max deteils verholfen.
bei mir hat es nit so heftig geklappt

EvilOlive
2010-11-10, 17:58:56
hab das grade mal alles versucht macht es eher schlimmer als besser...



ich glaube auch man muss einfach warten finde das ist echt ne frechheit

Auf PC setzt das Programm Windows XP, Vista oder 7 sowie mindestens einen Intel Core 2 Duo E6600 oder einen AMD Phenom X3 8750 voraus. Der Rechner muss über 2 GByte RAM verfügen, die Grafikkarte über 256 MByte - und es sollte mindestens eine Geforce 8600 GT oder eine Radeon X1950Pro sein. Shader Model 3.0 ist ebenfalls nötig.


http://www.golem.de/1011/79259-2.html

Frolic
2010-11-10, 18:25:24
das bringt alles nix. ich habe inzwischen so ziemlich alles probiert. auf meiner mühle ist das game im grunde unspielbar.

C2D 6600 @ 3400Mhz
4GB DDR2 800
4870 1GB @ 800/925
X-fi Titanium
Win 7 Prof 64bit.


X4 3,2 Ghz, 4GB Ram, Ati 5770
Läuft im SP und MP in 1650er Auflösung + 4xAA und alles auf Hoch ohne Mucken, also sehr flüssig. Manchmal stockt/hakt es mal ganz kurz im MP, aber ich habe Server in den Favoriten bei denen es wirklich sehr sehr selten nur vorkommt.

Und eben gerade hatten wir den ersten Aimbotter auf dem Server.
Nach so kurzer Zeit!! Echt abartig und zum totärgern :mad:

Adam D.
2010-11-10, 18:30:57
Multiplayer ist auch bei mir unspielbar, ein Spiel grad ging einigermaßen, aber jetzt ist es eigentlich ein einziges Lag. Hätt ichs mir doch nicht gekauft, gutmütig wie immer :rolleyes:

Masterp
2010-11-10, 18:35:39
Und eben gerade hatten wir den ersten Aimbotter auf dem Server.
Nach so kurzer Zeit!! Echt abartig und zum totärgern :mad:


Was ist ein "Aimbotter" ?

Sassenach
2010-11-10, 18:37:33
Nabend zusammen!

Habe das problem das es schon im vorspann nach den ich schon die Settings eingestellt habe es einfach mit Direct X error abschmiert.

Anderes Direct X installiert aber ich kann machen was ich will es stürzt immer an der selben stelle im vorspann ab!

Jemand eine idee???

Frolic
2010-11-10, 18:39:21
Was ist ein "Aimbotter" ?

Sag jetzt mal ehrlich. Du kennst keinen Aimbott-Cheat?!

Automatisches anvisieren der Gegner und immer schöne Kopfschüsse?!

Kaum zu glauben...........

Hungser
2010-11-10, 18:45:46
http://www.youtube.com/watch?v=L2h6tNpiBQc

-.-

Frolic
2010-11-10, 18:48:45
Ja, schon sehr pervers dieses kranke Cheatervolk!
Da möchte man am liebsten hin und den Rechner aus dem Fenster schmeißen!

..... und die I-net-Verbindung zerstückeln.

hesTeR-
2010-11-10, 18:49:43
also ich ärger mich auch schon das ich es gekauft habe.

aber naja normal konnte man ja zumindest imemr den sp zocken und dann lief auch der mp irgendwann gut aber es geht ja garnichts

mapel110
2010-11-10, 18:51:32
der SP mit Keks läuft um einiges besser. :ugly:
Aber auch nicht gerade ein Genuss.

Eggcake
2010-11-10, 18:57:50
Ich find' die Kampagne irgendwie extrem scheisse gemacht, zumindest das Gameplay und die Story. Ziemlich enttäuscht nach MoH.

mapel110
2010-11-10, 18:59:22
Ich find' die Kampagne irgendwie extrem scheisse gemacht, zumindest das Gameplay und die Story. Ziemlich enttäuscht nach MoH.
Das Schlimmste ist, dass man etliche Cutscenes nicht abbrechen kann. Ich MUSS mir den Rotz angucken, obwohl ich spielen will.

perforierer
2010-11-10, 19:03:36
Nein, leider ned, da ich bis jetzt immernoch schwanke, ob ich das Spiel kaufe.
a) hab ich ein bißchen Schiss, dass das Spiel bescheiden läuft, b) hab ich momentan kein Geld, da ich nächste Woche nach Norwegen fliege und c) weiß ich auch ned, welche der Versionen ich nun kaufen sollte. Die rein deutsche fällt aus, bei ausländischen hab ich ein bissl Schiss, dass der Support flöten geht etc. ;(

Warte doch einfach ab, bis Du aus Norwegen zurück bist. ;) Bis dahin ist der MP sicher gepatched.

Grey
2010-11-10, 19:04:11
Ich find' die Kampagne irgendwie extrem scheisse gemacht, zumindest das Gameplay und die Story. Ziemlich enttäuscht nach MoH.

Warum genau?

Das Schlimmste ist, dass man etliche Cutscenes nicht abbrechen kann. Ich MUSS mir den Rotz angucken, obwohl ich spielen will.

Du armer...

Masterp
2010-11-10, 19:07:54
Sag jetzt mal ehrlich. Du kennst keinen Aimbott-Cheat?!

Automatisches anvisieren der Gegner und immer schöne Kopfschüsse?!

Kaum zu glauben...........


Nö kenn ich net. Bin auch kein MP Zogger. Wie funktioniert sowas in einem neuen Game ? Durch spezielle Tools oder Cheats ?

tilltaler
2010-11-10, 19:17:40
Das Schlimmste ist, dass man etliche Cutscenes nicht abbrechen kann. Ich MUSS mir den Rotz angucken, obwohl ich spielen will.

... ist derzeit eine sehr gerne genommene methode vorallem in aktuellen adventures, platformern und shootern:
wärend der film läuft (meist wird der von den dev's so beliebte bink codec verwendet), ist es der engine gestattet zu laden, bestenfalls ohne das es der spieler merkt bzw. wärend der gut unterhalten wird.
sobald der rechner fertig mit laden ist, wird dem spieler dann gestattet das video abzubrechen (wie auch hier bei BO) - wie man sich da so aufregen kann bleibt mir ein rätzel. dachtest du das spiel muss nicht einmal laden? bzw dein rechner ist so schnell dass der kurze "fadetoblack" das "loading" ist? :rolleyes:
standbilder mit dickem ladebalken sind viel geiler stimmt... :redface:

Grey
2010-11-10, 19:19:48
... ist derzeit eine sehr gerne genommene methode vorallem in aktuellen adventures, platformern und shootern:
wärend der film läuft (meist wird der von den dev's so beliebte bink codec verwendet), ist es der engine gestattet zu laden, bestenfalls ohne das es der spieler merkt bzw. wärend der gut unterhalten wird.
sobald der rechner fertig mit laden ist, wird dem spieler dann gestattet das video abzubrechen (wie auch hier bei BO) - wie man sich da so aufregen kann bleibt mir ein rätzel. dachtest du das spiel muss nicht einmal laden? bzw dein rechner ist so schnell dass der kurze "fadetoblack" das "loading" ist? :rolleyes:
standbilder mit dickem ladebalken sind viel geiler stimmt... :redface:

Ich glaube er meint tatsächlich die Ingame-Szenen. Alle anderen Videos sind faktisch abbrechbar.

dildo4u
2010-11-10, 19:20:47
Alle anderen Videos sind faktisch abbrechbar.
Erst wenn das Game fertig mit laden ist da hat tilltaler recht.

Grey
2010-11-10, 19:22:26
Erst wenn das Game fertig mit laden ist da hat tilltaler recht.

Naja sicher, Ladezeit abbrechen geht natürlich nicht ;)

mapel110
2010-11-10, 19:22:50
Dass ich mir 7min Rotz am Stück angucken muss, liegt sicher nicht an meinem lahmen Rechner. Wenns wenigstens ein optisches High-Light wäre, sich das Zeug anzusehen, wie es in früheren Spielen in den 90er Jahren mal war...

Grey
2010-11-10, 19:24:01
Dass ich mir 7min Rotz am Stück angucken muss, liegt sicher nicht an meinem lahmen Rechner. Wenns wenigstens ein optisches High-Light wäre, sich das Zeug anzusehen, wie es in früheren Spielen in den 90iger Jahren mal war...

Was denn jetzt? Die Ladezeiten-Videos (imo ein wenig zu viel Brainfuck in Sachen Schnitt und Darstellung)? Davon geht jedenfalls nichts "7 Minuten" ....

Masterp
2010-11-10, 19:26:17
Also das Game gefällt mir immer besser. Gerade mal mit den Hint in Vietnam paar Basen geplättet. Funfactor und Grafik sehr geil. Sowas sollten die mal als Helisimulation rausbringen :)

pubi
2010-11-10, 19:31:32
Hab' die Kampagne durchgespielt. Kurz und jede Menge Explosionen, also eigentlich wie immer. Wer die alten CODs mag, wird hiermit auch seine Freude haben, wer sie nicht mochte, sollte weiterhin die Finger davon lassen. Es ist halt das typische gehe von A nach B und erschiesse 100 respawnende Gegner. :ugly:

Ich fand's für ein paar Stündchen ganz unterhaltsam, aber es ist IMO kein anspruchsvoller Genuss, aber das war auch nicht die Erwartung.

DOA ist allerdings ziemlich witzig. :D

Als nächstes dann mal den MP testen. Dank Dedis ja evtl. etwas genießbarer als MW2. Auch hier rechne ich mit einem nicht allzu ernstzunehmendem Fun-Shooter für zwischendurch, mal schauen was dabei rumkommt.

PS: Performance-Probleme gab's keine mit meiner GTX285 (2GB VRam). Keine Ahnung, warum das bei so vielen mit besseren Karten Ärger macht. Irgendwas verschlampt.

tilltaler
2010-11-10, 19:32:59
zu viel Brainfuck

genauso gehts unserem mason. :tongue:

mapel110
2010-11-10, 19:33:52
Was denn jetzt? Die Ladezeiten-Videos (imo ein wenig zu viel Brainfuck in Sachen Schnitt und Darstellung)? Davon geht jedenfalls nichts "7 Minuten" ....
Ich rede von den Cutscenes, die in Ingame-Grafik sind. Elend lange shice, nur um mir von nem Präsidenten den Satz "Do your Job" oder sowas anzuhören. Und das soll ich mir jedes Mal geben, wenn ich den SP durchspielen will?! Na danke, Treyarch.

Grey
2010-11-10, 19:35:24
genauso gehts unserem mason. :tongue:


Fande ich im Übrigen eine schönere Geschichte, als der übliche Militär-Shit. Bin jetzt gerade am Ende (noch am Achterdeck aufräumen mit dem Heli ^^) und fand es gut umgesetzt. Um nicht zu sagen überraschend

Matrix316
2010-11-10, 19:35:40
Wenn ihr Spiele immer in einem Rutsch an 1-2 Tagen durchzockt, isses ja kein Wunder, wenns euch net gefällt! ;)

Heute morgen die Gamersglobal Wertung gelesen und gedacht, dass ist vielleicht garnet so schlecht. Dann nach der Arbeit zum MM und dann gesucht und gesucht. Gefunden! Aber nur PS3, aber dafür drei Stapel. Mist. weiter gesucht und dann mitten in der PC Spiele Wand hing ein letztes Exemplar und gleich geschnappt. ;D

pubi
2010-11-10, 19:36:44
Wenn man sich länger Zeit lässt, darf man aber wirklich nur 30 Minuten am Tag spielen. Das Spiel ist selbst für heutige Standards außerordentlich kurz IMO.

Eggcake
2010-11-10, 19:43:41
Warum genau?


Es kommt mir einfach alles völlig unglaubhaft vor. Alles extrem "Rambomässig". In der ersten Mission, als sie sich das zweite Mal den Hang zum Flughafen "abseilen". WTF soll das? Ich musste in dieser Szene nur laut lachen weil's so lachhaft aussah.

MoH kam mir einfach viel realistischer und glaubwürdiger vor, auch die Cutscenes gefielen mir besser. Hier ist alles nur idiotisches Gelabere - zumindest bis jetzt.

Grey
2010-11-10, 19:49:00
Es kommt mir einfach alles völlig unglaubhaft vor. Alles extrem "Rambomässig". Irgendwie in der ersten Mission, als sie sich das zweite Mal den Hang zum Flughafen "abseilen". WTF soll das? Ich musste in dieser Szene nur laut lachen weil's so lachhaft aussah.

MoH kam mir einfach viel realistischer und glaubwürdiger vor, auch die Cutscenes gefielen mir besser. Hier ist alles nur idiotisches Gelabere - zumindest bis jetzt.

Hm ok. MoH ist etwas entspannter, aber imo nicht unbedingt realistischer. Und macht halt auch Fehler. Bspw. in der ersten Mission mitten im Feindgebiet schließt der Kollege doch tatsächlich die Tür hinter mir. Vornehm... aber irgendwie echt unangebracht in der Situation :D

Matrix316
2010-11-10, 20:02:16
Wenn man sich länger Zeit lässt, darf man aber wirklich nur 30 Minuten am Tag spielen. Das Spiel ist selbst für heutige Standards außerordentlich kurz IMO.
Reichen 30 Minuten net? ;)

jay.gee
2010-11-10, 20:03:20
Sowas sollten die mal als Helisimulation rausbringen :)

Das hast Du schon bei der Heli-Mission aus MoH gesagt. Und dabei gibt es sowas sogar ohne Nasenring. Einfach mal etwas abseits der 10.000 Verkaufsexemplare von Cod im MM auf den strategisch ungünstigen Verkaufsplätzen in den Ecken ganz unten suchen.

MoH ist etwas entspannter, aber imo nicht unbedingt realistischer.

Ich kenne zwar den neuen CoD-Teil nicht, aber bezogen auf die Vorgänger empfinde ich MoH militärisch wesentlich tiefer und detailverliebter. Das geht bei den Uniformen los, streckt sich über Logos bis hin zur Vehikel- und Waffenauswahl. Vom Militärslang und den originalen Waffensounds erst gar nicht zu sprechen. Selbst das Rauschen der NightVision wird glaubhaft eingefangen. Man merkt halt, dass an sehr vielen Stellen des Games militärische Berater am Start waren. Bei CoD sind viele der genannten Punkte oft nur fiktiver Natur. Fast wie in den billigen Low-Budget-Kriegsfilmen aus den 80ern.

Deathcrush
2010-11-10, 20:08:19
Das hast Du schon bei der Heli-Mission aus MoH gesagt. Und dabei gibt es sowas sogar ohne Nasenring. Einfach mal etwas abseits der 10.000 Verkaufsexemplare von Cod im MM auf den strategisch ungünstigen Verkaufsplätzen in den Ecken ganz unten suchen.


Wieso, bald kommt doch genau das richtige Spiel für die CoD Anhänger in die Läden. Eine Hubschraubersimulation genau nach derren Geschmack. Getrimmt auf 6 Tasten ;)

Apache Air Assault
http://www.gamestar.de/spiele/apache-air-assault/artikel/apache_air_assault,46445,2318636.html

Grey
2010-11-10, 20:09:59
Ich kenne zwar den neuen CoD-Teil nicht, aber bezogen auf die Vorgänger empfinde ich MoH militärisch wesentlich tiefer und detailverliebter. Das geht bei den Uniformen los, streckt sich über Logos bis hin zur Vehikel- und Waffenauswahl. Vom Militärslang und den originalen Waffensounds erst gar nicht zu sprechen. Selbst das Rauschen der NightVision wird glaubhaft eingefangen. Man merkt halt, dass an sehr vielen Stellen des Games militärische Berater am Start waren. Bei CoD sind viele der genannten Punkte oft nur fiktiver Natur.

Zumindes IW hatte eine Reihe militärischer Berater.

Und wenn man, wie in beiden Spielen der Fall, irgendwie dann doch als Übersoldier rumläuft und massenweise "Enemys of the US" umlegt, obwohl in der Realität fast das Gegenteil der Fall ist, ist es mir dann echt egal ob die Abzeichen auf der Uniform jetzt historisch korrekt sind oder reine Fiktion, das Gameplay ist letzteres und in jedem Fall sehr einfach gehalten und vermittelt mir ohnehin keine Authentizität von Krieg. Das hat bei mir nur Operation Flashpoint jemals geschafft. Und das ist eine andere Liga...

Wieso, bald kommt doch genau das richtige Spiel für die CoD Anhänger in die Läden. Eine Hubschraubersimulation genau nach derren Geschmack. Getrimmt auf 6 Tasten ;)

Apache Air Assault
http://www.gamestar.de/spiele/apache-air-assault/artikel/apache_air_assault,46445,2318636.html

Viel zu krass! Bei Black Ops brauchst du nur 4 Tasten (+Maus), nach oben oder unten kann man nämlich nicht fliegen :ugly:

Masterp
2010-11-10, 20:15:44
Wieso, bald kommt doch genau das richtige Spiel für die CoD Anhänger in die Läden. Eine Hubschraubersimulation genau nach derren Geschmack. Getrimmt auf 6 Tasten ;)

Apache Air Assault
http://www.gamestar.de/spiele/apache-air-assault/artikel/apache_air_assault,46445,2318636.html


Das ist nicht das was ich meinte. Ne Simulation wie Commanche mit der Aussenwelt wie in COD oder MOH :) Die obige Sim steuerst Du eh nur aus der Aussenansicht.

sun-man
2010-11-10, 20:24:54
Also das ganze geblinke und geblitze ist mal nix für Epileptiker. Ansonsten aber schon eine mächtige Inszenierung in den ersten Missionen.

tombman
2010-11-10, 20:28:10
der SP mit Keks läuft um einiges besser. :ugly:
Aber auch nicht gerade ein Genuss.
Rennt bei mir mit Keks butterweich- Cpu und Gpus langweilen sich ;)

tombman
2010-11-10, 20:34:14
Also das ganze geblinke und geblitze ist mal nix für Epileptiker. Ansonsten aber schon eine mächtige Inszenierung in den ersten Missionen.
Jo, da werd ich jedesmal zu Rageguy wenn das Geblinke und Geblitze anfängt- aber das soll wohl der Tokio Hotel Generation
"irgendwas cooles" (TM) vermitteln :mad:

gr0w
2010-11-10, 20:42:10
Rennt bei mir mit Keks butterweich- Cpu und Gpus langweilen sich ;)

wenns bis morgen nich n fix gibt werdichs auch auf die art und weise zoggn, kann ja nich angehn

RainingBlood
2010-11-10, 20:43:39
das erste mal MP gezockt:
Spiel 1: Lags und Disconnect
Spiel 2: Freeze

Naja, dafür läufts absolut flüssig.
Von der Grafik bin ich aber derbe enttäuscht, WaW sah im MP deutlich besser aus.

Ronin2k
2010-11-10, 20:47:26
Gibt es ne Lösung für den Zooming Bug? :)

Grey
2010-11-10, 20:47:43
Ich rede von den Cutscenes, die in Ingame-Grafik sind. Elend lange shice, nur um mir von nem Präsidenten den Satz "Do your Job" oder sowas anzuhören. Und das soll ich mir jedes Mal geben, wenn ich den SP durchspielen will?! Na danke, Treyarch.

Ja für wiederholtes Spielen natürlich nervig (aber das haste auch in anderen Titeln, die ganzen Source-Spiele bspw.) aber beim ersten Mal kann man sich den Scheiß doch anschauen. Abseits vom America-Fuck-Yeah-Inhalt sind die Szenen gut gemacht.

PS (endspoiler)


Beschissener patriotisch kann ein Ende nicht sein oder? Was ein Dreck :D

[LOG]Skar
2010-11-10, 20:49:25
Ooooohjeee, bin gerade derbst enttäuscht.

Die Grafik ist ja auf dem Stand von CS:S. Darüber werde ich einfach nicht fertig...
MP ist derzeit ja auch unspielbar.

Und dank Steam Reg. kann ich es ja nu schlecht zurückbringen.


Oh und ich wollte doch weg von Bad Company 2 *heul*

akuji13
2010-11-10, 20:49:59
Habs bei meinem Nachbarn gespielt und muss sagen....nach MoH die nächste Serie die für mich gestorben ist.

Immer mehr Boom Boom machen ein Spiel nun mal nicht automatisch gut.
Und da beschweren sich viele über eine angebliche Inhaltslosigkeit bei Crysis. :rolleyes:

Dazu eine katastrophale Technik....Texturen von vor-vorgestern, ein FOV das der Rede nicht wert ist (60?), lausige Explosionen und und und.

Ich verlange technisch kein Crysis und inhaltlich kein ArmA 2, aber wenn selbst ein CoD2 besser ist, muss einem das schon zu denken geben.

RainingBlood
2010-11-10, 20:50:51
FOV kannste doch im Menü anpassen

Dicker Igel
2010-11-10, 20:54:15
Die obige Sim steuerst Du eh nur aus der Aussenansicht.

Sim? ;D

Im Video gab's aber 'ne Cockpitsicht und der von Gamestar erwähnte Coop Modus (Gunner/Pilot) wäre ohne diese Ansicht auch etwas sinnfrei.

@ Black Ops

Ich denk' ich schau mir lieber mal das neue MoH an :smile:

Grey
2010-11-10, 20:58:26
FOV kannste doch im Menü anpassen

Für den SP nicht.