PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty: Black Ops


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Guest83
2010-12-06, 09:56:58
So isses. Endlich kein P2P-Scheiß mehr.
In Modern Warfare 2 gab es auch kein Peer-to-Peer, sondern Listen Server. (=Der Server läuft gleichzeitig auf dem PC eines Spielers statt auf einem eigenen, dafür dedizierten Computer.)

XxTheBestionxX
2010-12-06, 10:18:17
Es liegt an der Graka dabei hat es nichts damit zu tun ob sie gut oder schlecht ist.

Das game läuft auf der Auistauschgraka 8400gs besser wie auf einer 7950gt die schneller ist. bei der 8400gs alles auf low leichtes dauerruckeln wegen niedriger fps und mit der 7950gt lags stocken etc.!

Da müssen die ganz schnell nachbessern und die Hardwarekompatibilität überarbeiten und optimieren. Ich hoffe das dies im nächsten Patch kommt denn wenn ich wieder meine gtx 470 habe und das game laggt und stockt nur bekomme ich nen Krampf...

Lurelein
2010-12-06, 10:19:23
0 Lags bei mir...

Bist einer der wenigen wo es läuft :D

Ich lese nur unspielbarkeit :biggrin:

vad4r
2010-12-06, 10:29:27
Ich dachte auch das es an der GTX260 liegt. Deswegen alles runtergedreht und trotzdem hat sich das Spielerlebnis nicht geändert.

Es scheint halt wirklich mit bestimmter Hardware nicht zurecht zu kommen....

bulvuy
2010-12-06, 10:30:21
Bist einer der wenigen wo es läuft :D

Ich lese nur unspielbarkeit :biggrin:
Also dann lasst euch von mir sagen:

Wenn es nicht lagt und ruckelt macht es tierisch Spaß!
:biggrin: :biggrin: :biggrin:

XxTheBestionxX
2010-12-06, 11:06:51
Also dann lasst euch von mir sagen:

Wenn es nicht lagt und ruckelt macht es tierisch Spaß!
:biggrin: :biggrin: :biggrin:

mit der 8400gs läuft es auch lagfrei aber halt nur 15-30fps auf 800x600. mit den settings habe ich jetzt schon rang 23gemacht^^

Hoffe wenn ich meine gtx habe kommt bis dahin ein update das ich das game mal richtig in full hd 4aa/16AF auf extra zocken kann. Darauf freue ich mich schon.

bulvuy
2010-12-06, 11:31:29
mit der 8400gs läuft es auch lagfrei aber halt nur 15-30fps auf 800x600. mit den settings habe ich jetzt schon rang 23gemacht^^

Hoffe wenn ich meine gtx habe kommt bis dahin ein update das ich das game mal richtig in full hd 4aa/16AF auf extra zocken kann. Darauf freue ich mich schon.

Meine Daten sind garnicht aktuell in meiner Signatur. Zocke mit dem PC Games "Gamer PC 2" mit ner GTX260. Läuft in 1080p max Details ruckelfrei. Ich check mal die Frames über Fraps heute abend.

Daredevil
2010-12-06, 13:46:29
Leute? Auf nem Quadcore läuft es gut, auf nem Dualcore nicht, ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

@XxTheBestionxX
Dann haste mit deiner GTX470 80fps, aber rumstuttern wirds trotzdem, weil dein X2 ne Dual Core Gurke ist und nicht mit dem Spiel klarkommt. Bzw. das Spiel kommt mit dem Dual Core nicht klar... -.-

gr0w
2010-12-06, 15:22:34
Leute? Auf nem Quadcore läuft es gut, auf nem Dualcore nicht, ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

@XxTheBestionxX
Dann haste mit deiner GTX470 80fps, aber rumstuttern wirds trotzdem, weil dein X2 ne Dual Core Gurke ist und nicht mit dem Spiel klarkommt. Bzw. das Spiel kommt mit dem Dual Core nicht klar... -.-

glaub das kann man nicht so schwarzweiß sehen! hab auch nen dualcore und ne 460er graka... manchmal läufts butterweich, manchmal ruckelts so dass es unspielbar ist. ich hab das spiel jetzt erstmal verbannt bis der groß angekündigte patch released wird.
zum glück is grad assassins creed rausgekommen sonst würdich mich noch tierisch drüber aufregen ;)

Daredevil
2010-12-06, 16:22:40
Gibts denn welche mit Quadcore, wo es nicht gut läuft?

grobi
2010-12-06, 17:01:07
Löschen Bitte

grobi
2010-12-06, 17:06:23
Gibts denn welche mit Quadcore, wo es nicht gut läuft?


Ja bei mir läuft es schlecht mit einem Core i7 920. Es hat nichts damit zu tun ob man einen Dual- oder Quadcore hat.

mfg grobi

MGeee
2010-12-06, 17:28:19
Bisher habe ich noch keinen Cheater bemerkt. Aber da ich bald auf nem Clanserver von ein paar Kumpels zocken werde, werden Cheater da eh gekickt.
Ich habe MWF2 echt gern gezockt. So viele Stunden wie bei dir waren es nicht, aber für meine Verhältnisse war es viel. Wenn man recht gut spielt und dann von einem gekillt wird, obwohl man ihm vorher 3 Kopfschüsse verpasst hat nimmt das einem auf dauer den Spaß. Bei BO hatte ich solche Erlebnisse bisher nicht. Und eben dadurch das man jene dann bannen kann ists mir dann auch Wurst. =)

Aber wie gesagt....von mir kriegt das Game für den MP beide Daumen hoch. Fand den SP auch sehr geil. Habe die Schlauchlevels nicht sonderlich wahrgenommen ehrlich gesagt.

Ich denke auch, dass dieser Teil MP-technisch noch lange Zeit gezockt wird.
Soweit ich gelesen habe, kann der Server-Admin aber außer Leute kicken/bannen relativ wenig machen. Sogar die Map-Rotation soll man nicht verändern können.

In Modern Warfare 2 gab es auch kein Peer-to-Peer, sondern Listen Server. (=Der Server läuft gleichzeitig auf dem PC eines Spielers statt auf einem eigenen, dafür dedizierten Computer.)

Das Problem bleibt dasselbe: Der Server läuft in der Regel hinter einem DSL-Anschluss mit hohen Roundtrip-Zeiten von 50-60ms und geringem Upload von max. 0,5MBit/s.
Das summiert sich dann schnell auf 120-200ms im Spiel.
Ich glaube kaum, dass viele Leute CompanyConnect oder SDSL Leitungen mit mind. 2 MBit/s Upload und Roundtripzeiten von 10ms haben.

XxTheBestionxX
2010-12-06, 18:27:58
Es hat nichts mit 2oder 4oder6Cores zu tun. Die arbeiten nur an der optimierung damit 2Kerne noch besser laufen.

In einigen Foren haben User 6Cores udn trotzdem Probleme. Das liegt an was anderem wie ich schon angedeutet habe macht bei mir ein Grakawechsel auf eine bessere mehr shuttern und harte Ruckler wie mit der schlechteren.

mapel110
2010-12-06, 18:29:48
Alle paar Minuten /snd_restart machen bringt bei mir auch etwas Linderung. Aber ist alles immer noch weit davon entfernt, ein Genuss zu sein.

Guest83
2010-12-06, 19:37:14
Das Problem bleibt dasselbe: Der Server läuft in der Regel hinter einem DSL-Anschluss mit hohen Roundtrip-Zeiten von 50-60ms und geringem Upload von max. 0,5MBit/s.
Das summiert sich dann schnell auf 120-200ms im Spiel.
Ich glaube kaum, dass viele Leute CompanyConnect oder SDSL Leitungen mit mind. 2 MBit/s Upload und Roundtripzeiten von 10ms haben.
Das mag ja alles so sein. Oder auch nicht. Jedenfalls ist es kein Peer-to-Peer-System, wie du behauptet hast. Also sollte man aufhören es als das zu bezeichnen. Bist ja nicht der einzige, der den Fehler macht.

qu3x^
2010-12-06, 20:26:39
r_autopriority auf 1 setzen hat bei mir selbst die kleinen Lags weg gemacht, jedoch is die Grafiklast nicht annähernd dort wo sie sein soll.

RainingBlood
2010-12-06, 20:38:35
was bedeutet der Befehl?

qu3x^
2010-12-06, 21:11:53
was bedeutet der Befehl?

wird weder bei TweakTown noch sonst wo beschrieben, lungert seit dem ersten COD in der Engine herum. Für mich hat sich der Befehl so erhaben angehört wie "ich Priorisier halt alles selbst" :freak:

J0ph33
2010-12-06, 23:53:02
Wie sieht's bei euch eigentlich mit den CoD-Points aus? Also ich hab davon mehr als genug (~150000)...ich würde mir mal sowas wie "Super-Wager-Matches" wünschen, so mit 50k Einsatz. Auf Dauer hat doch jeder quasi unendlich von den CP-Zeug...

XxTheBestionxX
2010-12-07, 07:50:48
Bin lvl23 und da ist es immer noch sehr knapp mit den Punkten also muss sparen bis ich was kaufen kann^^
Aber was man später damit anstellen soll wäre mal interessant. Alles schon gekauft und freigeschaltet?

4Fighting
2010-12-07, 09:21:28
Wie sieht's bei euch eigentlich mit den CoD-Points aus? Also ich hab davon mehr als genug (~150000)...ich würde mir mal sowas wie "Super-Wager-Matches" wünschen, so mit 50k Einsatz. Auf Dauer hat doch jeder quasi unendlich von den CP-Zeug...

Ich finde, dass selbst wenn man keine Wager-Matches spielt einfach viel zu viel von den Punkten kriegt. Eine wirkliche Knappheit an Punkten ist bei mir nie aufgetreten. Jede Waffe die ich haben wollte, konnte ich mir immer kaufen(bei mir sinds i.d.R. aber auch nur knappe 8-10 Waffen pro Durchlauf).

Jetzt hab ich noch aktuell knappe 60', die ich wohl vorm nächsten Rang in die PlayerCard Symbole verballern werde bevor sie dann wieder weg sind

bulvuy
2010-12-07, 09:25:02
Also ich hatte gestern meinen ersten Freez bei Black Ops. Das ist bis jetzt wirklich der einzige Absturz inkl der SP Kampagne.

bjoern
2010-12-07, 13:23:31
Ich bin ja mal gespannt…

http://www.funload.de/spiele-news/call-of-duty-black-ops-endlich-keine-absturze-mehr-dank-neuem-patch

RainingBlood
2010-12-07, 13:44:56
nächsten Prestigelvl starten, dann is auch das Geld wech.. ;)

mapel110
2010-12-07, 14:06:22
Was hat man denn nun alles von dem Prestige? Ist doch nur Optik-Schnickschnack, oder gibts auch extra Waffen und Gadgets?

RainingBlood
2010-12-07, 16:42:03
Extra Waffen gibts keine. Für deine Deathcard gibts neue Skins und so Sachen.

msilver
2010-12-08, 10:47:35
es kotzt mich so dermaßen an das ich das spiel nicht spielen kann wegen dem stocken. ich will endlich diese 4 stunden genießen.

bulvuy
2010-12-08, 10:49:09
es kotzt mich so dermaßen an das ich das spiel nicht spielen kann wegen dem stocken. ich will endlich diese 4 stunden genießen.
der Patch soll ja noch vor dem Woe kommen oder?

msilver
2010-12-08, 10:52:06
sollte das bis zum sonntag nicht geschehen sein werde ich meine version um die der ps3 erweitern, also noch eine kaufen und es dann auf ps3 zocken :/.

bulvuy
2010-12-08, 10:54:48
sollte das bis zum sonntag nicht geschehen sein werde ich meine version um die der ps3 erweitern, also noch eine kaufen und es dann auf ps3 zocken :/.
wenn das mehrere so machen wir der patch wohl erst in 2 wochen rauskommen *grins* :biggrin:

mapel110
2010-12-10, 09:37:47
https://twitter.com/#!/pcdev/statuses/12938652862652416
Patch kommt erst nächste Woche. :(

Patch is in QA. Includes optimizations, team switching on ranked matches, exploit fixes, and more. Should go live next week.

=Floi=
2010-12-11, 13:33:20
wie ist es denn mit der uncut version? reicht da eine orginal ösi version?

RainingBlood
2010-12-11, 15:00:40
es reicht bereits "german" zu "austrian"zu ändern, in einer .inin und schon ist es uncut (bis auf den einen Song).

Bubba2k3
2010-12-12, 21:20:43
So liebe Profis, ich glaube ich brauche bei diesem Spiel eure Hilfe. Ich habe es installiert und auch schon ein bisschen angespielt, aber ich habe das Problem, dass es teilweise doch recht heftig ruckelt.

Ok, ich spiele gerne und kenne mich (nach meiner Meinung) auch ganz gut aus, aber mit diesen ganzen verschiedenen Grafikeinstellungen habe ich mich in den letzten Jahren im Detail eher wenig beschäftigt. Von daher sah es dann auch immer so aus, dass im Treibermenü alles auf 'Anwendungsgesteuert' stand und die Spiele bei mir mit den voreingestellten bzw. vorgeschlagenen Einstellungen liefen. Mag sein das ich da Potenzial habe liegen lassen, aber so war es für mich in der Vergangenheit immer am einfachsten.
Das soll, nein ich muss sagen, das muss sich jetzt wohl ändern. Das fängt schon damit an, dass ich mich frage was besser/sinnvoller ist, die Einstellungen über das Treibermenü oder das Spiel zu bearbeiten??? Oder kommt das aufs Spiel drauf an?
Das nächste wäre dann wohl wie die besten Einstellungen für das jeweilige Spiel sind? Und natürlich, wenn ein Spiel nicht so richtig läuft, welche Änderung(en) dann am besten sind bzw. am sinnvollsten?? AA heruntersetzen oder besser AF oder beides?? Oder?? Oder??

Ok, alles jetzt auch einmal zu machen wäre wohl etwas zu viel, aber vielleicht könnte mir jemand bei diesem Spiel helfen, d. h. welche Einstellungen wären in Ordnung damit das Spiel gut läuft??
Schon mal vielen Dank im voraus!!!

mapel110
2010-12-12, 21:24:18
Mit deiner Hardware läuft das Spiel mit maximalen Details flüssig. Also alles auf Anschlag und gut ist. Die Ruckler liegen derzeit am verbuggten Spiel, sowohl im Single als auch im Multiplayer. Diese Woche soll ein Patch kommen, der das behebt.

Bubba2k3
2010-12-12, 21:27:20
Das heißt, ich lasse im Treibermenü alles auf 'Anwendungsgesteuert und in den Spieleinstellungen die entsprechenden Einstellungen auf 'Automatisch' und dann müsste das eigentlich klappen oder muss man das durch manuelle Einstellungen sowohl im Treiber als auch im Spiel "erzwingen"??

Grey
2010-12-12, 21:30:28
Das heißt, ich lasse im Treibermenü alles auf 'Anwendungsgesteuert und in den Spieleinstellungen die entsprechenden Einstellungen auf 'Automatisch' und dann müsste das eigentlich klappen oder muss man das durch manuelle Einstellungen sowohl im Treiber als auch im Spiel "erzwingen"??

Nö. Anwendungsgesteuert = Anwendungsgesteuert. Die Treiber-Settings machen in erster Linie dann Sinn, wenn man etwas anderes/mehr will, als das Spiel von sich aus bietet.

Es reicht, wenn du es im Spiel anmachst.

mapel110
2010-12-12, 21:31:00
So sehen die Einstellungen für max details aus.
http://www.abload.de/img/blackopsmp_2010_12_12_4m9q.png

Im Treiber brauchst du für das Spiel nichts weiter einstellen.

Bubba2k3
2010-12-12, 21:38:15
Nö. Anwendungsgesteuert = Anwendungsgesteuert. Die Treiber-Settings machen in erster Linie dann Sinn, wenn man etwas anderes/mehr will, als das Spiel von sich aus bietet.

Es reicht, wenn du es im Spiel anmachst.

Ok für mich zum Verständnis. Das bedeutet man würde einzelne oder auch mehrere Einstellungen (z. B. AA/AF) höher ansetzen als es das Spiel vorsieht und damit halt die vom Spiel vorgegebenen maximal möglichen Einstellungen mit manuellen Treibereinstellungen "überschreiben" ja??

So sehen die Einstellungen für max details aus.
http://www.abload.de/img/blackopsmp_2010_12_12_4m9q.png

Im Treiber brauchst du für das Spiel nichts weiter einstellen.

Danke für den Screenshot, aber sind diese Einstellungen tatsächlich mit meiner Hardware möglich??


Edit:
Mit Bild-Synchronisation ist doch V-Sync gemeint oder?? Sollte das nicht immer eingeschaltet sein?? Oh man ich merke schon, ich bin da ja im Moment so gar nicht im Thema. :(

Grey
2010-12-12, 21:45:39
Ok für mich zum Verständnis. Das bedeutet man würde einzelne oder auch mehrere Einstellungen (z. B. AA/AF) höher ansetzen als es das Spiel vorsieht und damit halt die vom Spiel vorgegebenen maximal möglichen Einstellungen mit manuellen Treibereinstellungen "überschreiben" ja??


AF nicht, nur AA. AF zieht so gut wie gar keine Leistung, das kann grundsätzlich auf 16x im Treiber stehen, dann brauchst du dir über Spielsettings keine Gedanken mehr zu machen (weil gerade ältere Games auch nicht unbedingt die Optionen mitbringen).

Bei AA geht es mehr um die verschiedenen Modi. Weil AA ist nicht nicht gleich AA, da gibt es mehrere Arten, der von fast allen Spielen verwendete Standard ist MSAA (Multisampling) so auch in CoD6. Dieser kann bspw. keine Texturen glätten, ergo kann es bei bestimmten Oberflächen immer noch zum Flimmern kommen.

Das ist etwas nervige Materie und unterscheidet sich nochmal zwischen ATI und nVidia von den Möglichkeiten her, da musst du einfach mal hier im Forum in den technischen Bereichen suchen/fragen wenn dich das weiter interessiert. Bist ja hier immerhin an der richtigen Adresse für das Thema ;) Gibt auch einen sehr technischen Artikel von aths, aber der ist relativ alt.

Zu deinem Edit: ja. VSync ist im Grunde toll, nur fangen manche Spiele an unheimlich hässlich zu laggen, wenn die 60FPS nicht geschafft werden. Da gibt es ebenfalls einen Artikel hier auf der Seite. Musst du selber sehen ob es passt oder nicht, ist auch von subjektivem Empfinden geprägt.

mapel110
2010-12-12, 21:47:04
Treiber hat immer höhere Priorität als die Anwendung/Spiel.

VSync ist Geschmackssache. Ich spiele normalerweise auch mit, aber da das Game derzeit ruckelt, ist es aus.
http://alt.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php

Bubba2k3
2010-12-12, 22:05:12
AF nicht, nur AA. AF zieht so gut wie gar keine Leistung, das kann grundsätzlich auf 16x im Treiber stehen, dann brauchst du dir über Spielsettings keine Gedanken mehr zu machen (weil gerade ältere Games auch nicht unbedingt die Optionen mitbringen).

Bei AA geht es mehr um die verschiedenen Modi. Weil AA ist nicht nicht gleich AA, da gibt es mehrere Arten, der von fast allen Spielen verwendete Standard ist MSAA (Multisampling) so auch in CoD6. Dieser kann bspw. keine Texturen glätten, ergo kann es bei bestimmten Oberflächen immer noch zum Flimmern kommen.

Das ist etwas nervige Materie und unterscheidet sich nochmal zwischen ATI und nVidia von den Möglichkeiten her, da musst du einfach mal hier im Forum in den technischen Bereichen suchen/fragen wenn dich das weiter interessiert. Bist ja hier immerhin an der richtigen Adresse für das Thema ;) Gibt auch einen sehr technischen Artikel von aths, aber der ist relativ alt.

Zu deinem Edit: ja. VSync ist im Grunde toll, nur fangen manche Spiele an unheimlich hässlich zu laggen, wenn die 60FPS nicht geschafft werden. Da gibt es ebenfalls einen Artikel hier auf der Seite. Musst du selber sehen ob es passt oder nicht, ist auch von subjektivem Empfinden geprägt.

OK, danke schon mal für diese Informationen.

Treiber hat immer höhere Priorität als die Anwendung/Spiel.

Das heißt aber nicht, dass man im Treiber auf jeden Fall etwas einstellen bzw. verändern muss oder???
Wenn z. B. im Treiber bei AA Anwendungsgesteuert steht, aber im Treiber 4x AA eingestellt ist, dann werden die 4x AA vom Spiel genommen??

VSync ist Geschmackssache. Ich spiele normalerweise auch mit, aber da das Game derzeit ruckelt, ist es aus.
http://alt.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php

Ok, Ruckeln im Spiel heißt also V-Sync ausschalten. Gibt es noch andere Situationen und wenn ja welche, wo es Sinn macht V-Sync auszuschalten??

Grey
2010-12-12, 22:11:11
Das heißt aber nicht, dass man im Treiber auf jeden Fall etwas einstellen bzw. verändern muss oder???
Wenn z. B. im Treiber bei AA Anwendungsgesteuert steht, aber im Treiber 4x AA eingestellt ist, dann werden die 4x AA vom Spiel genommen??



Richtig. Wie gesagt, Treiber-Settings sind dann relevant wenn man etwas anderes möchte oder das Spiel gar keine eigenen Einstellungen für Antialiasing/AF bietet. In diesem Fall also (erst mal) irrelevant.


Ok, Ruckeln im Spiel heißt also V-Sync ausschalten. Gibt es noch andere Situationen und wenn ja welche, wo es Sinn macht V-Sync auszuschalten??

Hier der Artikel zum Verständnis von Vsync:
http://www.3dcenter.org/artikel/was-heisst-vsync-und-wie-wendet-man-es

Bubba2k3
2010-12-12, 22:14:49
Richtig. Wie gesagt, Treiber-Settings sind dann relevant wenn man etwas anderes möchte oder das Spiel gar keine eigenen Einstellungen für Antialiasing/AF bietet. In diesem Fall also (erst mal) irrelevant.



Hier der Artikel zum Verständnis von Vsync:
http://www.3dcenter.org/artikel/was-heisst-vsync-und-wie-wendet-man-es


Danke für den Link.



Edit:
Huch, hatte ich gar nicht gesehen, mapel hatte auch schon den Beitrag verlinkt.

vad4r
2010-12-12, 22:27:03
es reicht bereits "german" zu "austrian"zu ändern, in einer .inin und schon ist es uncut (bis auf den einen Song).

In welcher *.ini denn und wo finde ich die?

Hungser
2010-12-13, 12:19:13
Localized.txt oder so..

bjoern
2010-12-13, 15:11:26
Hat schon jemand die neue Konsole AlterRcon für COD-BO getestet?

http://alterrcon.freeforums.org/alterrcon-version-0-70-t72.html

Ich brauchte mal Hilfe bei Kick for Weapons/Perks, es funktioniert nicht, egal bei welcher Waffe ich einen Haken setze.

Bubba2k3
2010-12-13, 16:44:09
Treiber hat immer höhere Priorität als die Anwendung/Spiel.

VSync ist Geschmackssache. Ich spiele normalerweise auch mit, aber da das Game derzeit ruckelt, ist es aus.
http://alt.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php


Sorry, aber ich dachte zuerst du wolltest mich ver...schen das ich Black Ops mit maximalen Details spielen könnte (weil ich solche komischen Fragen gestellt hatte :D), aber selbst mit minimalen Details ruckelt das teilweise doch recht heftig.
Aber wie kann denn so etwas sein, ein neues Spiel wird doch wochenlang, ach was sage ich da, monatelang vorher getestet.

mapel110
2010-12-13, 16:54:02
Wie ich schon mal schrub, ich wette, Treyarch hatte nicht mal 2 Betatester mit unterschiedlicher Konfig. Alles andere würde mich überraschen. Drecksladen.

Und was neben den Lags nervt ist, dass ich ständig der letzte bin, der einem Spiel beitritt. Kann doch nicht sein, dass alle anderen eine SSD und einen Quadcore haben?! Ich hab ja nun einen 3 Ghz Dualcore und eine recht flotte 7200er Platte und selbst wenn ich niedrige Texturdetails einstelle, bin ich zu 99% der letzte auf dem Server. Das will mir nicht in den Kopf.

Bubba2k3
2010-12-13, 16:57:38
Wie ich schon mal schrub, ich wette, Treyarch hatte nicht mal 2 Betatester mit unterschiedlicher Konfig. Alles andere würde mich überraschen. Drecksladen.


Ach so, ich verfolge diesen Thread hier erst seit gestern. Ist das ein bekanntes "Problem"???

Na ja, wenigstens habe ich kein Geld dafür ausgegeben, ich habe das Spiel geschenkt bekommen. Hmm, wenn ich mir das recht überlege ist das doch nicht egal.

Grey
2010-12-13, 17:07:10
Ach so, ich verfolge diesen Thread hier erst seit gestern. Ist das ein bekanntes "Problem"???


Jo, das Problem existiert seit Release... allerdings auch nicht bei jedem. Ich hatte keine Probleme, weder MP noch SP.

Bubba2k3
2010-12-13, 17:10:03
Jo, das Problem existiert seit Release... allerdings auch nicht bei jedem. Ich hatte keine Probleme, weder MP noch SP.


An der verwendeten Hardware (Betriebssystem???) scheint das ja nicht zu liegen, aber an was dann, ist das bekannt??

Grey
2010-12-13, 17:26:12
Nö, Bug. Kannst nichts machen außer auf den Patch zu warten.

RainingBlood
2010-12-13, 17:29:34
Localized.txt oder so..

yah, localization.txt wars. Zu finden im CoD7 Order.

Bubba2k3
2010-12-13, 17:36:07
Nö, Bug. Kannst nichts machen außer auf den Patch zu warten.


Das ist der Patch von dem die Rede war das er diese Woche kommen soll ja??

gr0w
2010-12-13, 17:51:06
woooooooooooo bleibt der scheiss patch???
dieses geruckel geht nich mehr an!

gr0w
2010-12-15, 13:06:19
patch 1.04 wurde soeben für 360 und ps3 released. folge= onlinespielen nicht mehr möglich!
denk mal dadurch verschiebt sich der patch für den pc ein weiteres mal :( damn, die könnten doch echt mal was von ihren verdienten millionen fürn verbesserten pc support ausgeben!

mapel110
2010-12-15, 18:06:45
Im PS3-Unterforum ist auch die Hölle los. Ich glaub, das wird der letzte COD-Teil von Treyarch sein.
http://www.callofduty.com/board/viewforum.php?f=72&sid=2jm41gdpu92v7kajindonjvi14

Masterp
2010-12-15, 18:08:44
patch 1.04 wurde soeben für 360 und ps3 released. folge= onlinespielen nicht mehr möglich!


Wieso geht da Onlinespielen nicht mehr ? Verstehe den Sinn dahinter nicht ?

Worf
2010-12-15, 18:11:58
Ich komme auch auf keinen Server mehr.

Wenn es ja wenigstens eine Fehlermeldung gäbe, aber nein, da lauft sich einfach der Ladekreisel tot. Tolles Programm...

jay.gee
2010-12-15, 18:31:36
Es ist an der Zeit den nächsten kostenpflichtigen DLC in die Runde zu werfen. Leiden sollt ihr^^

Mr.Freemind
2010-12-15, 18:34:55
Es ist an der Zeit den nächsten kostenpflichtigen DLC in die Runde zu werfen. Leiden sollt ihr^^

Wer online daddeln will muss zahlen :biggrin:

tilltaler
2010-12-16, 01:21:43
http://s5.directupload.net/images/101216/lqhydlpv.jpg

ewig nimmer gespielt. bin ich ja ma gespannt. :smile:

Lurelein
2010-12-16, 01:24:57
Forum Maintenance

;D;D;D

mapel110
2010-12-16, 01:32:37
Herrlich. Bin gespannt, wie lange sie das Forum offline nehmen. Ob sie bis zum nächsten PS3-Patch warten? ^^

/edit
Wow, der Patch hat bei mir tatsächlich geholfen. Das einzige, was jetzt noch stört, sind die langen Ladezeiten. Bin immer noch fast jedes mal der letzte, der einem neuen Spiel joint. Naja, nächstes Jahr kommt Sandy Bridge und eine SSD. ^^

Call of Duty: Black Ops

Improved threading performance on computers with only 2 cores.
Additional performance optimizations
Added an option to pre-cache all shaders during load time. This fixes hitching related to shader compiling on some video cards when viewing an area of the map for the first time.
Fixed random freezes in certain computer configurations.
Allow Team Change on Ranked servers when it does not unbalance teams (this is a server admin option).
Allow Team Change grace period at start of match (server admin option).
Added 4 more reserved slots (server admin option)
Added /connect
Improved quickmatch results (server side change)
Fix for watching films through Combat Record
Fixed compassSpectatorsSeeEnemies exploit
Fixed 3rd person fov exploit
Fix for infinite supply drop exploit.
Fixed crosshair flickering when stereo is active.
Various spawn improvements
Various sound improvements
Fix for Zombies – Teammate shadows not displayed properly.
Fix for radar not staying on in One in the Chamber when it should.
In a Domination match, the Position Secured medal is no longer delayed.
'Hardened: Equipment Shot' Challenge can now be completed by destroying a 'Camera Spike'.
Fix for choppy final killcam in dedicated servers.
Various map glitches fixed.
Weekly and Monthly leaderboards will now track all kills, deaths and assists properly (All Time leaderboards were not affected by this)
Added mixed hardcore playlist
Added mixed barebones playlist
Added 12 player versions of all playlists

Mr.Chicken
2010-12-16, 08:54:13
ist denn nun endlich der "PC-Patch" raus ??

Und vorallem bringt er etwas. Ich hatte doch gewaltige FPS-Einbrüche mit meinem dual core?

XxTheBestionxX
2010-12-16, 10:22:23
werde es nachher auch mal testen. dieses stocken wenn man durch die lvl geht war so störend mit der 7950gt. bei der 8400gs war nichts

bjoern
2010-12-16, 12:09:18
Drecks scheiß piss Steam Treyarch whatever. Das der Patch was verbessert hat kann ich noch nicht wirklich sagen, dafür habe ich es noch nicht ausgiebig genug getestet. Aber seit dem Patch kann ich meinen eigenen Server nichtmehr in dem Serverbrowser finden oder mich über die Konsole mit ihm verbinden, das ist doch ein Witz. Diese Honks, verhungern lassen sollte man die…:mad:

P.S. laggen tut es noch genauso wie vorher auch, konnte ich auf dem einen oder anderen Server am Lagometer sehen und fühlen. :mad:

Bubba2k3
2010-12-16, 14:45:27
Ok der Patch ist also raus, dann werde ich nachher mal ausprobieren ob sich die Performance bei mir verbessert hat.

mapel110
2010-12-16, 14:49:25
hm, also ganz lagfrei ists bei mir auch nicht. Hin und wieder passierts immer noch.

bjoern
2010-12-16, 14:57:31
hm, also ganz lagfrei ists bei mir auch nicht. Hin und wieder passierts immer noch.

Jep, und der Single-Player hat dieselben FPS Einbrüche wie vorher.

Es heißt ja immer das solche Spiele zu Amokläufen beitragen, wenn ich jetzt im Bürogebäude der Verantwortlichen wäre könnte das gut sein;)

Bubba2k3
2010-12-16, 15:25:45
Jep, und der Single-Player hat dieselben FPS Einbrüche wie vorher.


Oh oh, so etwas höre ich aber gar nicht gerne. :(

XxTheBestionxX
2010-12-16, 16:04:17
Frage mich wie man das spiel rausbringen konnte und jezt an den problemen arbeitet hätte man mal alles vorher machen sollen ist echt ein mist..

Mr.Chicken
2010-12-16, 16:24:15
na ist doch logisch, klarer Fall von Zeitdruck.

Alle COD-Teile sind bisher in den ersten November Tagen erschienen. Und welch Wunder, Weihnachten steht auch schon wieder vor der Tür.

Da wird der "CoD-Daddler" schnell mal zum Beta-Tester.

gr0w
2010-12-16, 17:50:45
habs eben angetestet und KÖNNTE AUSRASTEN!!!

hab keine sekundenlangen hänger mehr wie vorher (zumindestens in der kurzen testzeit) aber dafür habich deutlich (!) weniger fps als vorher. 35fps auf nuketown, vorher gute 60... da stimmt doch was nicht.
des weiteren bekomme ich nur noch holländische server im browser angezeigt, seeehr strange alles!
16x antializing wurde übrigens gestrichen

gr0w
2010-12-16, 18:22:52
könnte mir jemand von euch die original config von blackops hochladen???

mapel110
2010-12-16, 19:14:14
könnte mir jemand von euch die original config von blackops hochladen???
Einfach löschen sollte doch reichen. Wird dann zurückgesetzt.

War mir gar nicht aufgefallen, dass sie 16xAA rausgenommen haben. Auch sehr lollig.

grobi
2010-12-16, 20:42:05
Der neuste Patch hat bei mir keine Lags beseitigt.

mfg grobi

mapel110
2010-12-16, 20:55:33
Bei mir ist jetzt auf einmal die Ping nach oben gegangen. Normal 30ms zu den besten Servern und nun auf einmal über 100ms.

Skinny12
2010-12-16, 22:28:42
Hallo zusammen,

ich bin von Ati auf eine nvidia umgestiegen und kann jetzt keine 1920*1080 Auflösung mehr einstellen, habt ihr eine Idee warum?

Wenn ich es manuell in der CFG ändere, startet das Spiel mit 800*600

Treiber 265.90

LG
Nils

Masterp
2010-12-16, 22:30:47
Hast wohl noch ATI Restmüll aufn System...

Fadl
2010-12-16, 22:33:23
Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich des Keys bei Black Ops.
Kann ich eine deutsche Black Ops Version kaufen und mit diesem Key eine Österreichische Version via Steam spielen?
Oder kann ich mir die AT Version über Steam gar nicht erst downloaden?

mapel110
2010-12-16, 22:36:37
Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich des Keys bei Black Ops.
Kann ich eine deutsche Black Ops Version kaufen und mit diesem Key eine Österreichische Version via Steam spielen?
Oder kann ich mir die AT Version über Steam gar nicht erst downloaden?
Version kann man via cfg umschalten. Aus D kann man Ö machen bzw. aus german -> austrian

Fadl
2010-12-16, 22:38:45
Danke

Adam D.
2010-12-16, 23:03:42
Seit dem Update finde ich keine deutschen Server mehr. Echt lustig, wie sie das Spiel kaputt-fixen ;D

mapel110
2010-12-16, 23:17:19
Seit dem Update finde ich keine deutschen Server mehr. Echt lustig, wie sie das Spiel kaputt-fixen ;D
Ja, ist bei mir jetzt auch so. Erst wurden nur Deutsche Server gelistet, aber mit wesentlich höherer Ping als sonst und jetzt scheinen sie fast ganz verschwunden zu sein.

Sowas hab ich bei einem Online-Spiel noch nie erlebt. 5 Wochen draußen und so derbe Probleme.

ezzemm
2010-12-17, 07:21:01
Drecks scheiß piss Steam Treyarch whatever. Das der Patch was verbessert hat kann ich noch nicht wirklich sagen, dafür habe ich es noch nicht ausgiebig genug getestet. Aber seit dem Patch kann ich meinen eigenen Server nichtmehr in dem Serverbrowser finden oder mich über die Konsole mit ihm verbinden, das ist doch ein Witz. Diese Honks, verhungern lassen sollte man die…:mad:

Vielleicht ist dein Server vom Anbieter noch nicht gepatcht worden, und daher nicht in der Liste?

bjoern
2010-12-17, 10:48:50
Vielleicht ist dein Server vom Anbieter noch nicht gepatcht worden, und daher nicht in der Liste?

War auch so:redface:, aber außer dem verbesserten Spawn System ist mir keine Verbesserung aufgefallen, eher das Gegenteil ist der Fall und das ist lächerlich.

XxTheBestionxX
2010-12-17, 17:26:01
Habe die ersten Minuten auf der Map immer noch sehr starke harte aussetzer wo das bild komplett still steht mit der Austausch 7950gt...schade. Hoffe mit meiner gtx 470 die nächste woche wieder kommen müsste läuft es besser...

Bubba2k3
2010-12-17, 19:37:10
Also, ich habe gerade eben das erste Mal nach dem neuen Patch gespielt (ich spiele ja bisher nur den SP) und da kann ich für mich schon sagen, dass der Patch auf jeden Fall etwas gebracht hat. Die ständigen Ruckler sind nicht mehr da und auch dieses teilweise um 1-2 Sekunden verzögerte Schießen hatte ich bislang auch nicht mehr.
Mal sehen, ob das auch so bleibt.



Edit:
Ich glaube ich beginne das Spiel noch einmal von vorne (war sowieso noch nicht so weit fortgeschritten ;) ) und dann kann ich auf jeden Fall sagen, ob sich das Ganze nun verbessert hat oder nicht.

Edit2:
Also ich kann bei mir weiterhin 16x AA auswählen. :confused:

Bubba2k3
2010-12-17, 20:42:40
So, ich habe das Spiel jetzt doch noch einmal von vorne angefangen und ich muss sagen es ist deutlich besser als vorher!!
Die doch teilweise recht heftigen und vielen Ruckler habe ich auf jeden Fall nicht mehr und wie schon gesagt, das um mehrere Sekunden verzögerte Schießen hatte ich bisher auch noch nicht.
Von daher hat mir der Patch auf jeden Fall geholfen.

mapel110
2010-12-20, 12:56:15
http://www.pcgameshardware.de/aid,804863/Call-of-Duty-Black-Ops-Mappack-erscheint-im-Februar-als-DLC/Action-Spiel/News/
DLC angekündigt, aber erstmal für Xbox und dann 4 Wochen später für die PS3. PC-Version hat noch keinen Termin.

Aber mal wieder enttäuschend, was da für 15 € angeboten wird. Wieder nur 5 Maps.

bulvuy
2010-12-20, 13:44:46
Ein Freund von mir wurde jetzt von Steam gebannt und kann den Multiplayermodus nicht mehr nutzen. Er hat aber weder gecheatet noch irgend etwas an dem Spiel manipuliert. Jetzt hat er reklamiert und Steam angeschrieben bzgl. des Banns. Von Steam kam nur einen Standardmail zurück das der Bann zurecht sei, aber keinerlei Informationen worum es genau ging. Hat hier jemand ähnliches erlebt?

Die einzigste Möglichkeit wäre ein Trojaner, worüber seine Serial geklaut wurde und jemand die Serial zum Online zocken benutzt.

Steam sagt jetzt, dass sie ihn nicht mehr entsperren können und er sich ein neues Spiel kaufen muß. Für den Fall das die Serial geklaut wurde wäre das ja soweit ok, weil er ja seinen Rechner hätte besser schützen müssen. Für den Fall das der VAC aber ihn zu unrecht gebannt hat wäre das aber nicht rechtmässig in meinem empfinden!

XxTheBestionxX
2010-12-20, 14:28:41
die sollten einem mal sagen worum es geht und nicht einfach rumbannen wie sie wollen finde das ne frechheit. vac sollte eine abmahung schicken und danach bannen bei wiederholung. da geht einiges ganz falsch..

Lurelein
2010-12-20, 14:32:37
die sollten einem mal sagen worum es geht und nicht einfach rumbannen wie sie wollen finde das ne frechheit. vac sollte eine abmahung schicken und danach bannen bei wiederholung. da geht einiges ganz falsch..

Nein sollten sie nicht. Cheater sollen gebannt werden und nicht erst ermahnt :freak:, damit er schön weiß das sein Hack detected ist und er sich nen anderen zieht.
VAC bannt nicht ohne Grund und STEAM entbannt auch niemals.

Und das Spieler melken geht such schon los ;D

bulvuy
2010-12-20, 14:32:49
die sollten einem mal sagen worum es geht und nicht einfach rumbannen wie sie wollen finde das ne frechheit. vac sollte eine abmahung schicken und danach bannen bei wiederholung. da geht einiges ganz falsch..

Ich finde ja generell gut wenn man gegen Cheater durchgreift. Und es kann ja auch gern mal passieren das jemand zu unrecht gebannt wird. Aber ganz ohne Info warum und vor allem wenn es dann noch zu unrecht ist, ist schon hart. Ich habe ein wenig im Netz geschaut und es beklagen sich einige. Wieviel davon doch gecheatet haben mag ungewiss sein...aber im Fall von meinem Kumpel weiss ich das er nicht cheatet. Er spielt auch in einem Clan sehr aktiv wo Cheaten strikt verboten ist.

Ich glaube nicht das ich mir nochmal das gleich Spiel kaufen würde!

Edit: Da sich die Nutzungrechte des Vertragsinhaltes ändern müßte ja Steam doch eigentlich hier einen detailierten Grund angeben müssen oder?

Tobe1701
2010-12-20, 17:27:43
Ob sich der DLC so gut macht bei der allgemeinen Bugzufriedenheit sei mal dahingestellt. Gratis wäre ne nette Geste an die Community gewesen aber ich glaub ja auch an Santa Claus ;)

schnuggel
2010-12-20, 17:55:48
Hallo ,

hue_city laufe ich durch bis zu der Tür wo ich helfen muß um aufzuschieben
mit der F Taste dann kommt eine Explosion weil ein Panzer naht und der
Bildschirm wird schwarz. Ich sehe unten Rechts nur das Symbole**und die
Meterabgabe in der Entfernung** ( glaube Cuba Mision )
Bis zu dieser Stelle hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme auch nicht mit anderen Spielen!

Ich habe wirklich alles versucht, DX9-10-11 von der CD neu drauf , Updates ,
Texturen auf minimum und neu die Mission gezockt zum x ten mal**usw im Netz
gesurft alle Tips helfen nicht !
Finde es schade solche Probleme zu haben und hoffe Ihr habt eine Lösung !


Auch habe ich dies in der Config geändert wie Empfohlen !
"r_multithreaded_device" , ändern Sie die Einstellung "0" auf "1"
"cg_invalidCmdHintBlinkInterval" , ändern Sie die ursprüngliche Einstellung "600" in "2048"
"cg_invalidCmdHintDuration" , verändern die ursprünglichen Parameter "1800" in "0";


-----
System:

Ich habe Win 7 - 64 Bit ,**Zotac GTX 470 AMP , GA x48-DQ6 mit Q 9650 @ 3750
Prozessor , 8 GB Arbeitsspeicher

RainingBlood
2010-12-20, 17:57:35
oh man, ich zock mich grad wieder in CoD4 hoch. Da merkt man erstmal wieder wie gut Teil 7 gebalanced ist.

Lurelein
2010-12-20, 18:02:46
Ich finde ja generell gut wenn man gegen Cheater durchgreift. Und es kann ja auch gern mal passieren das jemand zu unrecht gebannt wird. Aber ganz ohne Info warum und vor allem wenn es dann noch zu unrecht ist, ist schon hart. Ich habe ein wenig im Netz geschaut und es beklagen sich einige. Wieviel davon doch gecheatet haben mag ungewiss sein...aber im Fall von meinem Kumpel weiss ich das er nicht cheatet. Er spielt auch in einem Clan sehr aktiv wo Cheaten strikt verboten ist.


Es muss nicht unbedingt ein Cheat sein. Es kann auch ein unzulässiges third party Programm sein oder eine Abänderung von Spieldateien (cfgs ausgenommen). Zudem checkt VAC den RAM, also ist es schwierig zu sagen das er clean war. Irgendwas muss er angehabt haben, VAC bannt nunmal nicht ohne Grund. Hab paar Jahre CS/CSS hinter mir und auch 2 Vorfälle gehabt wo ich meine Hand für ins Feuer gelegt hätte das er nicht cheatet, letzendlich hat sich aber rausgestellt das der VAC Ban richtig war. Kenne keinen einzigen Vorfall wo jmd zu unrecht gebannt wurde. Die Leute die im STEAM Forum posten sind stellenweise eh sehr dreist. Haben ihr fünften VAC Ban und beschweren sich :freak:

Und das STEAM nicht sagt wieso weshalb warum ist nur logisch. Und die Politik unterstütze ich auch. Cheater müssen gebannt werden und am besten Hände ab.

Wie weit ist eigentlich die CM Mod für CoD7? Wenn die mal final ist würde mich das Spiel vielleicht doch mal reizen. CoD2 + PAM und CoD4 + pro Mod waren ja sehr gut spielbar :).

JackBauer
2010-12-20, 19:16:04
bei mir hat der Patch eingeschlagen wie ne bombe

hab keinerlei Probleme mehr mit Laggs, offline oder online

schnuggel
2010-12-20, 19:33:55
bei mir hat der Patch eingeschlagen wie ne bombe

hab keinerlei Probleme mehr mit Laggs, offline oder online



Ich habe aber immer noch ein schwarzen Bilschirm an einer Stelle !

Siehe etwas davor beschrieben !!!

JackBauer
2010-12-20, 19:57:39
was für level ist das! da war ich noch nicht glaub ich

bin level 5 zurzeit, konnts ja vorher nie zockn wegen laggs, hat einfach nur genervt

schnuggel
2010-12-20, 20:39:27
was für level ist das! da war ich noch nicht glaub ich

bin level 5 zurzeit, konnts ja vorher nie zockn wegen laggs, hat einfach nur genervt


Level 6 , kommt noch ! Mission 6 "Der Überläufer" Teil 2/2

sonnst läuft alles Top , aber ich komme wie gesagt nicht weiter !

JackBauer
2010-12-20, 23:00:51
ich geb dir dann bescheid

ich kann so nen mülligen SP aber nicht lange spielen, vielleicht morgen

das geskripte geht mir auf den keks, und die matschtexturen auch

BeeRockxs
2010-12-20, 23:48:54
Kenne keinen einzigen Vorfall wo jmd zu unrecht gebannt wurde.

http://kotaku.com/5597038/valve-bans-modern-warfare-players-by-mistake-apologizes-with-free-left-4-dead-2

mapel110
2010-12-20, 23:53:12
Im Steamforum von COD:BO tauchen auch immer wieder Leute auf, die sich zu Unrecht gebannt fühlen. Ausschließen würde ich es nicht. Ist auch nur Software, die von Menschen geschrieben wird. Und die kann fehlerhaft sein.

/edit
btw die DLC-Maps sind wohl schon länger fertig. ^^
http://modsonline.com/Forums-top-132764.html

Lurelein
2010-12-21, 01:12:43
http://kotaku.com/5597038/valve-bans-modern-warfare-players-by-mistake-apologizes-with-free-left-4-dead-2

War ein technisches Problem was mehrere gleichzeitig getroffen hat und hat absolut null mit dem Problem hier zu tun. Zudem wurde es von Steam auch bemerkt und behoben. Ist ja nicht so das hinter VAC nur eine Software ist ;)

m.sch
2010-12-21, 01:54:38
War ein technisches Problem was mehrere gleichzeitig getroffen hat und hat absolut null mit dem Problem hier zu tun. Zudem wurde es von Steam auch bemerkt und behoben. Ist ja nicht so das hinter VAC nur eine Software ist ;)

Die haben gar nichts gemerkt :frown: nur als sich die Beschwerden im Steamforum in kürzester zeit anhäuften,war klar das irgend etwas nicht stimmte.
Hätte die Masse das hingenommen,wäre wohl nix passiert :(

schnuggel
2010-12-21, 09:20:10
Support von Activision zu meinem Problem !

Diese Karte " Zotac GTX 470 AMP " ist nicht Supported ?

Die haben wohl schon zu viel getrunken , ha ha ha , die Karte ist wohl kein Exot !!!

Deswegen ist an einer Stelle meine Bild schwarz wo ich nicht weiter komme in Missoin 6 bei der Tür nach der Explosion , die blicken es nicht ! ( Mission 6 "Der Überläufer" Teil 2/2 )

Ich werde die auf alle Fälle weiter nerven , man kann es sich auch einfach machen , so nicht , oder Geld zurück !!!!

3st
2010-12-21, 13:23:33
Dasselbe Problem hatte ich auch... allerdings hats bei mir geholfen die Mission neu zu starten. Beim 2. mal liefs ohne Probs. Hab allerdings auch ne GTX 460 von Zotac obwohl ich mir nicht vorstellen kann das dass irgend einen Unterschied macht.

schnuggel
2010-12-21, 14:33:22
Dasselbe Problem hatte ich auch... allerdings hats bei mir geholfen die Mission neu zu starten. Beim 2. mal liefs ohne Probs. Hab allerdings auch ne GTX 460 von Zotac obwohl ich mir nicht vorstellen kann das dass irgend einen Unterschied macht.


Es kann nicht sein das ich alle Einstellmöglichkeiten versuschen muß im Treiber damit es vieleicht geht !
Das könnte die Lösung sein , denke ich mal !

mapel110
2010-12-22, 16:51:23
Seit ein paar Tagen tauchen auch wieder diese 4-5 Sekunden-Hänger auf. Das Game macht den Eindruck, komplett gefreezt zu sein und dann gehts nach ein paar Sekunden normal weiter.

schnarx
2010-12-24, 13:22:21
Nachdem ich nach dem erscheinen des Patches mal wieder einen Anlauf genommen habe muss ich feststellen dass das Game bei mir inzw schlechter läuft als die Release Version.
Liegt scheinbar an meinem Wechel von 5870 auf GTX580. :freak:

Schleierhaft was da verbogen ist, aber die Frames gehen ständig kurz in den Keller was für Ruckler sorgt - selbst bei deaktiviertem AA. Opferrolle vorprogrammiert.

gr0w
2010-12-25, 11:49:54
hab mir zu weihnachten jetzt mal n halbwegs günstigen quadcore gegönnt, bin mal gespannt wie das game dann in ein paar tagen wenn ich wieder im kaasland bin fluppen wird :)

RMC
2010-12-25, 19:32:08
Ich hab mich seit dem neuen Patch erbarmt und noch einen Anlauf unternommen, und siehe da, endlich komm ich über die ersten 5 Spielminuten hinaus :ugly: Hab jetzt nach der manuellen Tastaturkonfiguration (ich glaub das CoD Inputinterface wird es NIE gebacken bekommen auch die "KP_" Keys zu verarbeiten) die ersten 3 Missionen gespielt, kanns aber aus zeitlichen Gründen erst im neuen Jahr fortsetzen :/

XxTheBestionxX
2010-12-26, 05:06:04
musst bei der belegung die num taste ausmacheb später kannste sie anlassen.

RMC
2010-12-27, 17:00:08
musst bei der belegung die num taste ausmacheb später kannste sie anlassen.

Kann mir nicht vorstellen dass das stimmt. Das macht gar keinen Sinn.

Pana
2010-12-27, 17:01:57
Kann mir nicht vorstellen dass das stimmt. Das macht gar keinen Sinn.
Ist ja aber so - und auch nicht zum ersten Mal. War in Modern Warfare schon so.

XxTheBestionxX
2010-12-27, 17:06:11
Obs Sinn macht oder nicht es funzt aber!

RMC
2010-12-27, 17:06:18
Okay, ich kann mir schon denken wieso. Ich werds beim nächsten Start probieren.

mapel110
2010-12-27, 21:49:56
http://www.youtube.com/watch?v=EWpWV8HN8wA
2ND CHANCE IS AS BAD AS COMMANDO

gr0w
2010-12-28, 17:58:35
leute is bin sooooooooo geflasht :D

hab mir zu weihnachten nen quadcore gegönnt, das game flutscht jetzt ohne einen einzigen ruckler!!! ist wie ein komplett anderes spiel, hab jetzt auch mal schatten und sowas angestellt, man man man macht das laune :):):) die stats werden auch direkt mal besser :D

NameLessLameNess
2010-12-28, 18:06:28
Hab seit MW1 pausiert mit CoD. Gibts mittlerweile irgendwie ne möglichkeit MW2 und Black Ops uncut zu zocken? Kann mit Cut-Games nicht leben.

J0ph33
2010-12-28, 18:14:32
US-Version! I has one!

Haste niemandem im Ausland der es giften, kaufen o.ä. kann?

NameLessLameNess
2010-12-28, 18:17:23
US-Version! I has one!

Haste niemandem im Ausland der es giften, kaufen o.ä. kann?
Äh, schon. Wie issn das dann mit Steam bzw. aktivierung? Bei MW2 und BO, oder nur BO?

J0ph33
2010-12-28, 18:32:06
Beides muss mit nicht deutscher IP aktiviert werden. Hotspotshield (VPN-Tool) sollte da helfen. Einmal aktiviert, ist die Sache dann durch, d.h. spielen kann man ganz normal mit dt. IP.

NameLessLameNess
2010-12-28, 18:37:10
Das sollt doch auch mit UK Versionen gehen? Davon ab mein ich gelesen zu haben das falls die Games später indiziert werden dann auch evtl. vom Steamacc. gelöscht werden können, oder Accountbans usw.

RainingBlood
2010-12-28, 18:42:18
geht der Trick mit der Textdatei nicht mehr, wo man die dt. Version spielend leicht uncut macht?

J0ph33
2010-12-28, 18:46:12
Das sollt doch auch mit UK Versionen gehen? Davon ab mein ich gelesen zu haben das falls die Games später indiziert werden dann auch evtl. vom Steamacc. gelöscht werden können, oder Accountbans usw.

Löschen, Bannen und dergleichen halt ich für absurd...gibt ja keine rechtliche Grundlage dafür.

Der Textfile-Trick macht ja wohl aus der deutschen eine AT-Version...komplett uncut ist diese aber nicht, und vorallem ist sie weiterhin deutsch.

Cubitus
2010-12-28, 18:54:50
Das sollt doch auch mit UK Versionen gehen? Davon ab mein ich gelesen zu haben das falls die Games später indiziert werden dann auch evtl. vom Steamacc. gelöscht werden können, oder Accountbans usw.

Geht, wie gesagt mit Hot Spot Shield.
Steam ist aber so gestrickt, das die UK Version auch cut wird. Sobald Steam mit deutscher IP und deutscher Sprache genutzt wird.
Was hilft ist die Sprache auf englisch einzustellen. Dann mit dem Hotspotshild kommen, Steam zieht sich zusätzlich die englischen Dateien.
Später kann man es wieder auf Deutsch einstellen, aber Hotspotshield muss aktiviert sein, sonst wird es wieder cut.

Der beste Vorteil für die eigentliche UK Version bleibt der Preis, 40 Euro sind ok.

Geächteter
2010-12-28, 19:14:34
leute is bin sooooooooo geflasht :D

hab mir zu weihnachten nen quadcore gegönnt, das game flutscht jetzt ohne einen einzigen ruckler!!! ist wie ein komplett anderes spiel, hab jetzt auch mal schatten und sowas angestellt, man man man macht das laune :):):) die stats werden auch direkt mal besser :D
Das war doch klar. Sehr gute Spiele mit anspruchsvoller, ausgeprägter AI und Physics pur brauchen natürlich Quadcores und mehr um flüssig laufen zu können. Und im Multiplayer erst recht.
Mit 2 Kernen ist dies nicht möglich, selbst mit bester Progammierung nicht. :devil:

Adam D.
2010-12-28, 19:43:14
Nachdem ich jetzt nochmal einen Versuch im Multiplayer gestartet hab, nerven mich noch zwei Sachen:

1. Dieser verdammte Ruckler, der immer etwa 10-15 Sek. nach Spielstart auftritt. Das Ding hat mich schon sehr oft das Leben gekostet :rolleyes:
2. Ich kann beim besten Willen die Trefferzonen und Waffenstärke nicht nachvollziehen. Es wirkt einfach so kacke aufgesetzt, wenn man mit 'ner MP auf 50m doppelt so viele Treffer landen muss, um jemanden ernsthaft zu gefährend. Ich weiß ja um die Balancing-Probleme, aber das wirkt einfach nur übelst aufgesetzt.

msilver
2010-12-29, 05:54:56
ruckelt bei mir immer noch, habe mir nun noch die ps3 version gekauft... :/

MGeee
2010-12-29, 08:34:25
ruckelt bei mir immer noch, habe mir nun noch die ps3 version gekauft... :/

Habe (seit 3,5 Jahren) einen Quadcore und wie hier vor ein paar Posts schon geschrieben wurde scheint der Wechsel von Dual auf Quadcore die Probleme zu beseitigen. Vielleicht löst es Deine Probleme mit der PC-Version.

Frage: habe ich das jetzt richtig verstanden? Deine PS3-Version ruckelt auch?!

msilver
2010-12-29, 08:45:46
nein, die ps3 natürlich nicht ;)

MGeee
2010-12-29, 16:48:56
nein, die ps3 natürlich nicht ;)

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie sich so ein Shooter wie BO überhaupt im Multiplayer mit einem Pad auf XBxo oder PS3 so zockt... :biggrin:

gr0w
2010-12-29, 19:19:54
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie sich so ein Shooter wie BO überhaupt im Multiplayer mit einem Pad auf XBxo oder PS3 so zockt... :biggrin:

hab ich mich auch gefragt bis ich paar leuts hier in holland kennengelernt haben, die meiner meinung nach (ich übertreibe jetzt nicht) jeden halbwegs guten spieler aufm pc abziehen würde.... is anscheinend echt ne trainingssache, die jungs treffen alles was sie wollen. ziemlich krank...

müsste eigentlich mal n video machen :D

msilver
2010-12-30, 06:17:10
ich bin noch sehr ungeübt wenn es um shooter auf der ps3 geht. hoffentlich geht das noch besser in fleisch und blut über.

MGeee
2010-12-30, 06:50:09
hab ich mich auch gefragt bis ich paar leuts hier in holland kennengelernt haben, die meiner meinung nach (ich übertreibe jetzt nicht) jeden halbwegs guten spieler aufm pc abziehen würde.... is anscheinend echt ne trainingssache, die jungs treffen alles was sie wollen. ziemlich krank...

müsste eigentlich mal n video machen :D

Die Frage dabei ist, ob das Aiming 1 zu 1 vom PC auf die Konsole übernommen wurde, oder ob das Zielen, bzw. die Trefferzonen bei Konsolen angepasst und vereinfacht wurden (an den Analogstick angepasst). Bei UT3 habe ich mich das damals auch schon gefragt. Ein sehr schneller Shooter. Wie will man da mit dem Analogstick ähnlich schnell zielen, wie mit der Maus?
Das stelle ich mir so ähnlich vor, wie PC-Shooter mit einem Notebook-Touchpad zu spielen.
Ein Kollege von mir meinte aber, dass BO auf der PS3 echten krass viel Spass macht (und er hat früher UT2k4 im Clan auf dem PC gezockt).

Turiz
2010-12-30, 08:23:31
Die Frage dabei ist, ob das Aiming 1 zu 1 vom PC auf die Konsole übernommen wurde, oder ob das Zielen, bzw. die Trefferzonen bei Konsolen angepasst und vereinfacht wurden (an den Analogstick angepasst). .....
Natürlich ist eine Zielhilfe dabei. Das macht aber nichts weil es trotzdem noch so schwer ist, dass die Schlechten (ich z. B. :biggrin: ) kein Land gegen die Guten sehen. Was da einige Bekannte von mir mit den Sticks aufführen, lässt einen an Cheater denken, wenn man sie nicht selbst spielen sieht. Der große Vorteil ist, dass alle die gleiche Hardwarebasis haben und dass man kaum von Cheatern geplagt wird. Mir macht MW 2 beispielsweise auf der PS3 stundenlang Spaß. Auch wenn ich den Controller manchmal in den Fernseher pfeffern möchte. :biggrin:

MGeee
2010-12-30, 11:02:11
Ist wohl war mit den Cheatern auf dem PC.
Habe MW2 über 500 Stunden gezockt und am Ende (war im Sommer) hat es einfach keinen Spass mehr gemacht, MW2 zu zocken... einfach in jeder Session mind. ein Cheater unterwegs.
Zu dem Zeitpunkt habe ich mich bereits bis Prestige 7 hochgekämpft... was ziemlich wertlos war.
Später habe ich mir mal den Spass gemacht und nach MW2-Cheats gegoogelt und bin sehr schnell fündig geworden.
Habe ein paar Tage einen Wallhack genutzt und mein MW2 Profil komplett aufegeschaltet (Prestige 10 und alle Herausforderungen auf 100% gecheatet).
Bin bis heute undetected... jedenfalls habe ich seitdem das Spiel nicht mehr gespielt... es fehlt einfach jede Motivation weiterzuzocken.
Fazit: Die Cheaterei zerstört definitiv den Spielspass; egal ob passiv oder aktiv.
Krass finde ich, dass so ein Milliarden-Umsatz-Spiel wie MW2 keine wirksame Cheat-Untersdrückung hinbekommt.
Wenn ich da an z.B. UT2004 denke... da war cheaten unmöglich. Es gab genug Mods, die sowas unterbunden hat.
Ich hoffe mal, dass in BO die Cheaterei nicht so überhand nimmt. Bisher geht es halbwegs.

gr0w
2011-01-12, 19:11:26
hätte da mal ein unmoralisches anliegen :D

ich brauche eeendlich marathon pro. hatte es, aber dank prestige alles weg... niee wieder prestige aufleveln!! hab es jetzt tagelang versucht, ohne erfolg. hab immer pech oder die gegenspieler sind zu stark. muss 15 flaggen capturen.

nun zu meiner frage, welche netten menschen würden sich dazu bereiterklären auf nen server zu gehen um das mit mir freizuschalten? :)

grobi
2011-01-12, 19:21:28
Ich hab das spielen von BO im moment komplett aufgegeben. Es gibt bis heute keinen vernünftigen Patch der die Lagprobleme beseitigt. Ich hab nichmal level 50. Ich denke das bo schneller in der Versenkung verschwindet wie MW2 auf dem PC

Tobe1701
2011-01-12, 19:38:03
Mir fehlt bei Prestige 1/Lv.33 auch irgendwo die Motivation.Naja, für 2 Monate wars ganz gut.

gr0w
2011-01-12, 20:29:24
welche lags meinstn du? ich hab aufn quadcore aufgerüstet und hab nun keinerlei ruckler jeglicher art mehr! die engine ist einfach muell, aber fluessig macht das game einfach ohne ende spass! die cheater halten sich im gegensatz zu mw2 auch in grenzen, bis jetzt machts noch laune. aber werd mir wohl keine mappacks kaufen, dafür bin ich zu geizig ;) (und nachtragend für die fuck probs beim verkaufstart).

hättet ihr trotzdem mal 10 min zeit mir bei den perks zu helfen?

J0ph33
2011-01-12, 22:09:27
der neueste Bug bei mir: Bei allen wird ein Ping von 999 angezeigt...ansonsten läuft es aber ganz gut.

mapel110
2011-01-12, 23:36:05
http://www.callofduty.com/board/viewtopic.php?f=71&t=313146&sid=8mc0qk528ons67jnqhc7uaqrj4
IN PROGRESS
(Last Updated 1/12/11)

• MP Audio stuttering on certain systems.
• Playercards sometimes not showing properly.
• Added three Private Match Server Settings: Team Change, Team-Up Period, and Keep Balanced Teams.
• Added Alternate Color Scheme for accessibility: Settings / Multiplayer / Player Name Indicator.
• Changed Team-Up Period countdown interval to 10 seconds.
• Combat Training sessions are no longer counted in Server Browser Unranked tab.
• Friends on your team will now show as blue on your minimap.
• Prevention of various exploits.
• Objective markers localized for all languages.
• SP Audio stuttering on certain systems.
• Addition of new contracts.
• Addition of the “Dolly Cam” editing mode in Theater.
• If a player cancels an invite to a Wager Match, then attempts to join another server, they will join the server from the declined invite.
• Issue where the incorrect perks would appear when spectating another player under certain conditions.
• Addition of round start explosive delay to China Lake grenade launcher to give it the same “spawn toob” protection as other explosives.
• Ensure reticle purchases are reset on prestige in all circumstances.
• Contracts should reset on prestige.
• Prevention of Valkyrie rocket exploding upon release under rare conditions.
• Prevention of Gunship and Chopper Gunner failing to give player full control under rare conditions.
• Prevention of an issue where a player will get teleported outside the map boundaries under very specific conditions.
• Limit the ability to re-roll supply drops using Hardline Pro to Care Packages only, no other killstreak drops.
• Increased headshot multipliers for sniper rifles. Sniper rifles with suppressors equipped will now always be ensured one-shot kill headshots.
• Added a render delay to the red diamond player indicators that appear when controlling the Gunship, Valkyrie Rocket and Chopper Gunner. When a player first spawns, this will not appear for a period of time.
• Additional minor reductions in knife lunge.

Da steht nichts von Performance-Optimierungen. Die wollen uns doch verarschen... das war mein letztes COD. Dreckspack.

Stattdessen kümmern sie sich darum, so ein sinnloses Perk with Hardliner noch weiter zu kastrieren.

GanjaBob
2011-01-13, 00:01:31
Löschen, Bannen und dergleichen halt ich für absurd...gibt ja keine rechtliche Grundlage dafür.

Der Textfile-Trick macht ja wohl aus der deutschen eine AT-Version...komplett uncut ist diese aber nicht, und vorallem ist sie weiterhin deutsch.

apropos, bei mir wurde letzte woche das Black Ops vom Steam account gelöscht. Aber es lag wahrscheinlich (hoffentlich) am fake key den ich gekauft habe (http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260702545491&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.co.uk%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp5197.m570.l13 13%26_nkw%3D260702545491%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1)

Steam support hat nur geschrieben "Ihr CD Key wurde auf Anfrage des Publishers von Ihrem Account entfernt. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer diesbezüglich direkt."

hab mir jetzt noch mal eine vollwertige UK version gekauft und hoffe dass es diesmal drinne bleibt. zum glück sind meine stats geblieben.

XxTheBestionxX
2011-01-13, 10:21:00
die müssen nochwas an der performance drehen oder ich muss warten bis ich sandy bridge habe trotzdem kacke von dennen. sehr unoptimiert das game.

MGeee
2011-01-15, 12:12:40
Bin mittlerweile kurz vor Prestige 5 (125 Stunden Spielzeit) und es macht richtig Spass..ähnlich wie seinerzeit MW2 (nur ohne dieses mistige Matchmaking System).
Die Herausforderungen fand ich bei MW2 motivierender, dafür flitzen bei BO kaum Cheater rum.
Mal ein Fragen zum Prestige bei BO:

Bleiben die gekauften Tags und Zeichen bei der COD-Karte auch nach Aktivierung von Prestige erhalten? Habe da nie drauf geachtet.

Was ist der zweite Perk bei Marathon Pro?

Wieviel Prestige Ränge gibt es?

Danke vorab!

MiamiNice
2011-01-15, 12:19:03
Die Herausforderungen fand ich bei MW2 motivierender, dafür flitzen bei BO kaum Cheater rum.

Bei so einem Satz werde ich glatt neidisch :(
Aber irgendwie glaube ich das nicht. Imho genau ein Spiel in der Art in dem Cheater sich gerne aufhalten. Wäre schon ein kleines Wunder.

Da kann man nur HF wünschen.

mapel110
2011-01-15, 12:57:04
Was ist der zweite Perk bei Marathon Pro?

Wieviel Prestige Ränge gibt es?

Unbegrenztes Sprinten und bis Level 15 gehts hoch.
http://www.gameradio.de/news/Multiplattform/Call_of_Duty/25932/Call_of_Duty:_Black_Ops_-_Perks_und_Extras/Diese_Fähigkeiten_könnt_ihr_im_Multiplayer_freischalten

Die Aimboter werden aber derzeit mehr. Ich seh jeden Tag mehrere Cheater.

J0ph33
2011-01-15, 13:10:10
Spiele nahezu ausschließlich Wager-Matches und bin noch keinem (offensichtlichem) Cheater begegnet.

grobi
2011-01-15, 13:41:44
Die Cheater sind gerade bei BC2 Vietnam. Aber sie werden zurück kommen denke ich.
Ist eigentlich schon was zu einem neuen Patch bekannt?

mfg grobi

Geächteter
2011-01-15, 14:16:56
Die Cheater sind gerade bei BC2 Vietnam. Aber sie werden zurück kommen denke ich.
Ist eigentlich schon was zu einem neuen Patch bekannt?

mfg grobi
Wer mal richtig viele Cheater auf einem Haufen sehen will, vor allem Wallhacker, muss mal MW 2 im alterIWnet spielen. :udevil:

schnuggel
2011-01-16, 15:39:23
Problem gelöst !


Soundtreiber gibt es neue seit Januar bei Creativ und schon bekomme ich kein Black Screen mehr !


Ich konnte mich über Ruckler noch nie beschweren , mit einer GTX 470 AMP solte es auch nicht sein !

mapel110
2011-01-20, 04:48:53
We added some stability fixes to the patch and resubmitted for testing. Looks good so far

Und sie pissen einem weiter ins Gesicht... heißt also sicher noch mindestens eine weitere Woche auf den Patch warten. So ein Trauerspiel gabs wohl wirklich zuletzt bei Gothic3.

hesTeR-
2011-01-20, 21:48:45
moin wollte mal fragen wie mitlerweile so die performance von dem game ist fand es zu realese + 1 monat unspielbar und hab es seid dem nicht mehr versucht.

bitte um info :)

gr0w
2011-01-20, 22:27:31
moin wollte mal fragen wie mitlerweile so die performance von dem game ist fand es zu realese + 1 monat unspielbar und hab es seid dem nicht mehr versucht.

bitte um info :)

die sekundenlangen ruckler sind rausgepatched (gibt jetzt nen "shader warming"), ansonsten is die performance auf dual cores meines erachtens nicht besser geworden. hab mir nen quadcore zugelegt und es läuft einwandfrei.

msilver
2011-01-21, 06:37:13
rennt bei mir (siehe sig) mit dem letztem patch smooth! ;)

gr0w
2011-01-21, 13:37:00
neuer patch released!!

Patch-Notes für Call of Duty: Black Ops

*

MP Audio stuttering on certain systems.
*

Playercards sometimes not showing properly.
*

Added three Private Match Server Settings: Team Change, Team-Up Period, and Keep Balanced Teams.
*

Added Alternate Color Scheme for accessibility: Settings / Multiplayer / Player Name Indicator.
*

Changed Team-Up Period countdown interval to 10 seconds.
*

Combat Training sessions are no longer counted in Server Browser Unranked tab.
*

Friends on your team will now show as blue on your minimap.
*

Prevention of various exploits.
*

Objective markers localized for all languages.
*

Various stability improvements
*

Recognize new "invalid password" server response


damit sollten die ruckler passee sein (haben ja viele leute mit den soundprobs verbunden). und hoffentlich hört man jetzt die gegner auch mal 3dimensional. werds nachher mal antesten

gr0w
2011-01-22, 22:38:15
mal ne frage, auf der konsole gibts ja pro gambling, dh wager matches für mehr als 1500 einkauf. gibst das nicht aufm pc???????????

mapel110
2011-01-22, 23:26:27
Nö, gibts afaik nicht. Aber man kann ja so noch Herausforderungen dazu kaufen.

XxTheBestionxX
2011-01-22, 23:37:52
HELP!

Ich habe massive Probleme mit bo. Wenn ich shadern warming einschalte läuft das game sehr gut aber ich kann max 1min aufn server bleiben weil dann kommt steam verbindung gescheitert??

schalte ich es aus kann ich zwar zocken aber es läuft und laggt wie sonstwas? das habe ich erst seit nen paar tagen. was ist immer dieses dumme steam verbindung gescheitert und wie kann ich mit shader warming endlich wieder normal zocken?

mapel110
2011-01-22, 23:38:57
Hab das gleiche Problem. Da kann man nichts machen, denk ich mal. Ich hab jedenfalls noch keine Lösung gefunden.

XxTheBestionxX
2011-01-23, 00:00:49
gerade aufn nuketown only server gings mit shadern warming. da lief das game echt erste sahne... warum dann auf den anderen nicht?

gr0w
2011-01-23, 01:02:33
das prob hatte ich heute auch, scheint was mit dem neuen patch zu tun zu haben, vorher war das nicht so.

XxTheBestionxX
2011-01-23, 01:37:02
So ein Mist ich bewege nur ingame das erste mal die Maus direkt kick mit shader warming.... hab nur einen nuketown server auf dem ich zocken kann ohne das prob. komme sonst ich keinen anderen mehr rein. ich hoffe da kommt ganz schnell nen fix. das sind solche deppen...

mapel110
2011-01-23, 01:44:49
Es liegt nicht am letzten Patch. Seit einigen Tagen klagen viele über Verbindungsabbrüche und Freezes. Vielleicht gabs mal wieder einen Serverpatch.
Am Shader Warming wird sich wohl nichts mehr ändern. Ich hab auch mal im nvidia-Forum nachgefragt, ob man da mit dem Grafiktreiber was beschleunigen könnte und da kam leider auch ein klares Nein. :(

GanjaBob
2011-01-23, 02:22:19
was macht denn das "shader warming"? bei mir ist dass deaktiviert
ah, nevermind, hab's rausgefunden

XxTheBestionxX
2011-01-23, 09:48:11
bei mir läufts halt nur gut wenn ich es anmache ansonsten habe ich nur 25fps oder sowas. warum das genau so ist weis ich nicht aber es kann ja nicht sein das sie ne funktion einbauen und paar wochen später funktioniert die nicht mehr wegen den abbrüchen. das ist auch nicht bei allen servern so aber bei 90%. gestern konnte ich stunden auf nem ffa nuketown server zocken und es lief echt smooth.

grobi
2011-01-23, 11:18:50
Was ist shader warming überhaupt(vorgewärmte shader wird es wohl nicht sein)?

mfg grobi

XxTheBestionxX
2011-01-23, 12:29:12
Er läd irgendwelche Effekte oder sonstwas vor ne Art prechaching denke ich mal was bei mir einiges bringt...

mapel110
2011-02-08, 13:12:20
Was ist shader warming überhaupt(vorgewärmte shader wird es wohl nicht sein)?

mfg grobi
Der Name ist schon recht zutreffend.
"Added an option to pre-cache all shaders during load time. This fixes hitching related to shader compiling on some video cards when viewing an area of the map for the first time."

Patch 1.06 ist heute Nacht erschienen:


Backward compatibility for films created before Patch 1.05
Issues with weapon purchases after prestiging in some cases
Leaving a server and joining a different server, could briefly show the Map of the previous server
Duplicate player name on a server now becomes playername+slotnumber instead of ‘Unknown Soldier’
During a 'Demolition' match, the 'Auto-balancing teams' options may cause a 'Defender' player to respawn with a 'Bomb' icon in his inventory
Minor Shader Warming speed increase
One In The Chamber no longer counts democlient as a live player
16x AA menu option for compatible graphics cards
Additional Stability improvements


Das ist wirklich "Minor". Immer noch total umbrauchbar lahm, die Ladezeiten mit der Option.

Aber das Game läuft tatsächlich mal wieder einen Tick besser. GPU-Auslastung ist höher und die fps sind gestiegen. Es fühlt sich flüssiger an.
Es gibt auch Leute, bei denen das nicht so ist. Treyarch halt... :ugly:
http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=997

XxTheBestionxX
2011-02-08, 16:21:48
bin ja mal gespannt ma sehen

Patch brachte nichts bei mir! Config gelöscht wollte gerade auf nen tdm server laden hat sehr lange gedauert danach verbindung unterbrochen das wars. Ich weis echt nicht mehr weiter...

MGeee
2011-02-08, 18:51:02
Hatte am Sonntag beio Herrschaft irgendwie bei allem doppelte Punkte (Einnahme eines Punkts: 300 statt 150, Abschuss 100 statt 50).

GanjaBob
2011-02-08, 20:16:38
Hatte am Sonntag beio Herrschaft irgendwie bei allem doppelte Punkte (Einnahme eines Punkts: 300 statt 150, Abschuss 100 statt 50).
ja, es war ja auch ein "double XP weekend" ;)

MGeee
2011-02-09, 07:14:45
ja, es war ja auch ein "double XP weekend" ;)

Shit und ich hab nur am Sonntag BO gezockt :/ .

gr0w
2011-02-09, 09:50:48
also der patch bewirkt bei vielen leuten n kleines wunder. n kumpel mit nem "älteren" laptop kann das game nu auf low details flüssig zocken, weiß der geier warum.
mal ne frage, kanns sein dass extremes tearing auftritt je höher man AA stellt? hatte da vorher keinerlei probs mit. seit dem patch ist 16x AA wieder bei mir verfügbar, aber heftiges tearing sag ich nur :/

gr0w
2011-02-10, 11:12:45
first strike content pack pc release 3. märz!

Lurelein
2011-02-10, 11:49:59
first strike content pack pc release 3. märz!

Yay 15€ für 4 MP und 1 Zombie Map ....

gr0w
2011-02-10, 13:35:14
ich habs einfach als reine information gepostet :P
mich kotzt die geschäftspolitik auch an, wird aber mit sicherheit wieder massenhaft käufer geben...

hachja, ich erinner mich in so momenten immer gerne an die alten cs betas zurück, wo ein spiel umsonst war und man sich über kostenlose maps etc n ast abgefreut hat ;)

darkcrawler
2011-02-10, 13:38:48
habs mir mal ausgeliehen (SP only), fand die beiden MW teile besser, dolle is nich :(

Pana
2011-02-13, 07:08:04
Ich bereue den Kauf. Dieses Spiel ist - nach gut drei Stunden Spielzeit traue ich mir ein Fazit zu - absolut lieblos hingeklatscht. Die Grafik ist inkonsistent und überwiegend furchtbar. Das eigene Vorgehen und das der Kameraden ist absolut nicht militärisch, sondern lachhaft. Die Story ist lame und lächerlich. Sowohl inhaltlich, als auch die Art wie sie vorgetragen wird.

Ich finde das Spiel völlig zum kotzen, eines der größten Müllgamers meiner Spielkarriere. Ich brecht das jetzt auch ab, denn beim zocken möchte ich mich nicht permanent ärgern.

Masterp
2011-02-13, 09:41:51
Ich bereue den Kauf. Dieses Spiel ist - nach gut drei Stunden Spielzeit traue ich mir ein Fazit zu - absolut lieblos hingeklatscht. Die Grafik ist inkonsistent und überwiegend furchtbar. Das eigene Vorgehen und das der Kameraden ist absolut nicht militärisch, sondern lachhaft. Die Story ist lame und lächerlich. Sowohl inhaltlich, als auch die Art wie sie vorgetragen wird.

Ich finde das Spiel völlig zum kotzen, eines der größten Müllgamers meiner Spielkarriere. Ich brecht das jetzt auch ab, denn beim zocken möchte ich mich nicht permanent ärgern.


Also nun übertreibst Du aber. Das kann man eventuell zu MOH sagen aber COD ist doch recht angenehm. Vom Spielprinzip her wie auch von der Grafik. Vielleicht sind deine Ansprüche auch einfach falsch.

pest
2011-02-13, 09:47:22
PM wenn du es loswerden willst :) - zocke zum ersten mal alle SP-Teile ab CoD5 ... habe immer nur MP gespielt

MGeee
2011-02-13, 13:25:03
PM wenn du es loswerden willst :) - zocke zum ersten mal alle SP-Teile ab CoD5 ... habe immer nur MP gespielt

Geht mir mit den neueren COD Teilen auch so.
Ich fange den MP-Teil und und kurze Zeit später nerven mich die KI-Kollegen und nachwachsenden Gegner einfach nur noch an.

Der MP-Part ist dafür wirklich immer gut.

msilver
2011-02-13, 15:02:27
Also nun übertreibst Du aber. Das kann man eventuell zu MOH sagen aber COD ist doch recht angenehm. Vom Spielprinzip her wie auch von der Grafik. Vielleicht sind deine Ansprüche auch einfach falsch.
ich fand moh sogar nen tick besser rein vom play her, cod bo allerdings von der erzählweise. beide spiele sind bei mir zwar kein olymp, haben aber das zocken verdient. nur die preise empfand ich als zu teuer jeweils.

gr0w
2011-02-13, 15:20:17
Ich bereue den Kauf. Dieses Spiel ist - nach gut drei Stunden Spielzeit traue ich mir ein Fazit zu - absolut lieblos hingeklatscht. Die Grafik ist inkonsistent und überwiegend furchtbar. Das eigene Vorgehen und das der Kameraden ist absolut nicht militärisch, sondern lachhaft. Die Story ist lame und lächerlich. Sowohl inhaltlich, als auch die Art wie sie vorgetragen wird.

Ich finde das Spiel völlig zum kotzen, eines der größten Müllgamers meiner Spielkarriere. Ich brecht das jetzt auch ab, denn beim zocken möchte ich mich nicht permanent ärgern.

sry aber du übertreibst einfach mal komplett! die story ist genial, und nach deinen 3 stunden spielzeit kannst du dir einfahc mal kein urteil machen, zumindestens nicht über die story, glaub mir!
das spiel hat nie behauptet irgendwie realistisch zu sein, es isn action shooter wie jeder andere teil zuvor. wenn du realismus willst hol dir rainbow six oder ähnliches. grafisch find ich es stellenweise einfach nur wunderschön, grade gegen ende des spiels häufen sich die wow effekte.

es is halt cod, nich mehr und nich weniger

Tobe1701
2011-02-13, 17:36:51
Wo ist die Story denn "genial"? Also echt, manchen fehlt hier jeder Maßstab.

gr0w
2011-02-13, 18:20:50
ich finds super inszeniert ohne jetzt zu spoilern. die aufklärungen gegen ende hin und das vorletzte level sind storytechnisch der hammer meiner meinung nach. wer sich natürlich vorher schon hat spoilern lassen wird auch kein spaß gehabt haben.

Tobe1701
2011-02-13, 18:43:55
Benutz halt nen Spoiltertag. Inszenierung hat mit der Story nichts zu tun, auch ne miese Story kann gut inszeniert sein und umgekehrt.

gr0w
2011-02-13, 19:20:07
dann frag ich mal so, was hat dir denn an der story nicht gefallen?

M3NSCH
2011-02-13, 19:21:52
ööh, wie?was? das Spiel hatte ne STORY??? :freak: ich war am Ende nur froh, dass es endlich vorbei war

gr0w
2011-02-13, 20:06:19
ööh, wie?was? das Spiel hatte ne STORY??? :freak: ich war am Ende nur froh, dass es endlich vorbei war

was gehtn ab? klar, blackops is das arschlochspiel weils mega erfolg hatte blaaaaaaaaaa........

is ja gut, activision sind kapitalistische schweine, etc, alles schon gehört. ich fand das game trotzdem korrekt. als ob ihr bei dem spiel was anderes erwartet habt :D

Tobe1701
2011-02-13, 20:37:20
dann frag ich mal so, was hat dir denn an der story nicht gefallen?
Du meinst abseits der Super-Gas, Super-Nazi, Super-Geheim-Russland-Schläfer-Storyline?

Grey
2011-02-13, 20:42:40
dann frag ich mal so, was hat dir denn an der story nicht gefallen?

:freak::freak::freak::freak: Das meinst du nicht ernst oder?

Natürlich ist die Inszenierung ziemlich fett, aber nachdem das hier jetzt schon der dritte Teil in dem Stil ist geht es halt auch langsam aber sicher auf den Sack. Zumal sich Treyarch anscheinend auch noch weitaus ernster nimmt als IW und unnötig viel Gewalt in das Spiel bringt.

Die "Story" an sich ist so schäbig und schlecht, dass sie es nicht mal wert wäre, auf Klopapier gedruckt zu werden. America Fuck Yeah Patriotismus der aller untersten Schublade. Niveaulos, Rassistisch, Gewalttätig. Ein Militärporno der ekeligsten Sorte.

gr0w
2011-02-13, 20:54:12
Die "Story" an sich ist so schäbig und schlecht, dass sie es nicht mal wert wäre, auf Klopapier gedruckt zu werden. America Fuck Yeah Patriotismus der aller untersten Schublade. Niveaulos, Rassistisch, Gewalttätig. Ein Militärporno der ekeligsten Sorte.

ihr habt probleme... hat ja keiner behauptet, dass es realitätsgetreu ist. is halt geschmackssache. wenn du das game als "militärporno" bezeichnest und dir die thematik eh missfällt, warum spielst du's dann?
mir gefällts, jedem das seine. ich fand die idee mit den sleepercells nice. klar, "he's only excisting in your mind" ... gabs schon hunderte male, aber hat im großen und ganzen gepasst. da gabs schon deutlich schlimmeres.

AYAlf_2
2011-02-13, 20:55:43
cod bo gehoert zu den schlechtesten spielen die ich jemals spielen musste! :P

- keine story, wenn ich dagegen moh sehe ... omg
- nicht mal 4 std sp - wth .. trotz den ganzen daemlichen videos.
- grafik ist unter alles sau (dx9), scheiss konsolen!
- mp ... dazu sag ich jetzt mal nix.. sonst beiss ich in die tastatur.
- scheiss waypoints, wenn man die um nen halben meter verfehlt, dann ist man sofort tot (frustfaktor 1.000.000)
- so beschissenes schienensystem beim spielen habe ich noch nie gesehen.
- moorhuhn ist 1000x besser!

ich bedanke mich bei allen konsolen spielern, wegen euch werden die spiele immer schlechter auf dem pc.

wer ironie findet, darf sie behalten!

wenn crysis 2 auch so wird, dann lass ich das shooter spielen auf dem pc. :frown:

Grey
2011-02-13, 21:03:39
ihr habt probleme...

Jep, aber unrelated.


hat ja keiner behauptet, dass es realitätsgetreu ist.

Richtig. Dein Punkt wäre?


is halt geschmackssache.

Genau. Manche haben einen, andere nicht ^^

warum spielst du's dann?

Weil ich kann.


jedem das seine.

Warum fragst du dann nach anderer Leute Meinungen oder tust so als ob du tatsächlich auf Antworten hinaus wärst?

gr0w
2011-02-13, 21:07:40
cod bo gehoert zu den schlechtesten spielen die ich jemals spielen musste! :P

- keine story, wenn ich dagegen moh sehe ... omg
- nicht mal 4 std sp - wth .. trotz den ganzen daemlichen videos.
- grafik ist unter alles sau (dx9), scheiss konsolen!
- mp ... dazu sag ich jetzt mal nix.. sonst beiss ich in die tastatur.
- scheiss waypoints, wenn man die um nen halben meter verfehlt, dann ist man sofort tot (frustfaktor 1.000.000)
- so beschissenes schienensystem beim spielen habe ich noch nie gesehen.
- moorhuhn ist 1000x besser!

ich bedanke mich bei allen konsolen spielern, wegen euch werden die spiele immer schlechter auf dem pc.

wer ironie findet, darf sie behalten!

wenn crysis 2 auch so wird, dann lass ich das shooter spielen auf dem pc. :frown:

wie bitte? haben wir das selbe game gezockt?
keine story? ja ne is klar....

grafik unter aller sau? also ich weiß ja nich auf welchen settings du das game gespielt hast, aber mir hats super gefallen. teilweise gabs echt abschnitte die grottenhässlich waren :D aber auch geniale abschnitte.

mp? find ich super! 90 hours and counting... gibt momentan kein spiel was da irgendwie rankommt.

was halt übel ist, ist der support und das gepatche. da hat treyarch definitiv verschissen, bei dem budget sowas zu reißen is einfach nur ... naja, brauch man nix zu zu sagen.

es ist halt call of duty. kommt bei vielen leuts gut an, wers nicht mag der solls halt nich spielen. und konsolen hin oder her, die leute KAUFEN halt noch games im gegensatz zu ner menge pc spielern. und jetzt komm nich mit "bei den umsetzungen kein wunder"... ich bezweifle dass auch nur 50% der leuts hier im forum nur originalgames zoggn aber das is ne andere sache

jay.gee
2011-02-13, 21:50:29
mp? find ich super! 90 hours and counting... gibt momentan kein spiel was da irgendwie rankommt.

Kein Spiel was dich persönlich mehr fesselt - oder kein spiel was da qualitativ rankommt?


....und konsolen hin oder her, die leute KAUFEN halt noch games im gegensatz zu ner menge pc spielern.

Ja ne, ist klar........

gr0w
2011-02-13, 23:12:08
Kein Spiel was dich persönlich mehr fesselt - oder kein spiel was da qualitativ rankommt?

Ja ne, ist klar........

mp fps gibts momentan für mich nur bc2 und blackops. beides gute games. css hat valve versaut seit dem letzten größeren update. leider is blackops absolut unbrauchbar fürn esport bereich, aber es macht halt laune.
keine disserei wie bei css, weniger cheater als bei bc2 (noch).

um nochmal auf die konsolenthematik zu kommen, klar lach ich nur statements wie das von crytek gestern bgl des crysis 2 leaks. aber dass sich einfach mal viel mehr konsolentitel verkaufen als vergleichsweise pc games ist einfach mal ein fakt.
ich spiel deutlich lieber am pc als auf konsole, hab hier trotzdem ne 360 stehn für die ich mir ab und an mal nen top titel gönne.
kann aber keiner mehr bestreiten, dass so gut wie jeder heutzutage raubkopien zockt. früher wars mal anders, heutzutage weiß jeder grundschüler wo er games herbekommt, wie cracks funktionieren, etc.

irgendwann wird der punkt kommen an dem sich die publisher einfach mal dem ganzen beugen müssen und ihre konsequenzen ziehen, nämlich nicht einfach auf konsolen umzusteigen sondern vielleicht mal richtung preispolitik umdenken. kopierschutze werden's nicht reißen können (siehe ubisoft).

jay.gee
2011-02-13, 23:33:27
mp fps gibts momentan für mich nur bc2 und blackops. beides gute games. css hat valve versaut seit dem letzten größeren update. leider is blackops absolut unbrauchbar fürn esport bereich, aber es macht halt laune.
keine disserei wie bei css, weniger cheater als bei bc2 (noch).

Ich finds halt immer nur ein wenig schade, dass der Spagat heut zu Tage oft nur noch von BF bis CoD reicht.


aber dass sich einfach mal viel mehr konsolentitel verkaufen als vergleichsweise pc games ist einfach mal ein fakt.

Das hat jetzt im Kontext aber weniger mit der von dir geschilderten Raubkopierei zu tun. BtW - Popstars und Dschungelcamp haben die besten TV-Quoten. Man sollte beim Konsum gelegentlich vielleicht auch mal unsere Gesellschaft hinterfragen. ,-)


kann aber keiner mehr bestreiten, dass so gut wie jeder heutzutage raubkopien zockt.

Mir fehlt da ein wenig die persönliche Relation. In meinem Bekanntenkreis sind überwiegend erwachsene Menschen. Da ist es ein normaler Umstand, dass man sich Filme, Spiele und Musik legal erwirbt. Den ganzen Unterhaltungskonsum bekommt man preislich doch heut zu Tage hinterher geschmissen. Keine Ahnung, wie das dagegen bei den Kids aussieht. Zudem sehe ich die Problematik Raubkopien nicht allein als Problem des PCs.



früher wars mal anders

Nö - nach meinem Empfinden gab es zu C64 und Amiga Zeiten proportional mehr Raubkopierer. Heute kenne ich kaum Jemanden, der illegale Produkte hat. Früher kannte man kaum Jemanden, der legale Produkte hat. :D

gr0w
2011-02-13, 23:47:04
Ich finds halt immer nur ein wenig schade, dass der Spagat heut zu Tage oft nur noch von BF bis CoD reicht.


da sagste was...
immerhin gibts zur not immer noch n haufen an ultima online freeshards ;)

Das hat jetzt im Kontext aber weniger mit der von dir geschilderten Raubkopierei zu tun. BtW - Popstars und Dschungelcamp haben die besten TV-Quoten. Man sollte beim Konsum gelegentlich vielleicht auch mal unsere Gesellschaft hinterfragen. ,-)

meinte das darauf bezogen, dass sich selbst wirklich gute titel auf konsole besser verkaufen als auf dem pc...

Pana
2011-02-14, 09:57:19
wie bitte? haben wir das selbe game gezockt?
keine story? ja ne is klar....Ich habe da auch keine Story erlebt.

grafik unter aller sau? also ich weiß ja nich auf welchen settings du das game gespielt hast, aber mir hats super gefallen. teilweise gabs echt abschnitte die grottenhässlich waren :D aber auch geniale abschnitte. Bei aller Liebe - die Grafik ist unterirdisch, lieblos und die Levelgestaltungs ist arm und detaillos. Dazu kommen noch teilweise völlig verwaschene Texturen und unstimmige Proportionen von Objekten. Furchtbar!

es ist halt call of duty. kommt bei vielen leuts gut an, wers nicht mag der solls halt nich spielen. und konsolen hin oder her, die leute KAUFEN halt noch games im gegensatz zu ner menge pc spielern. und jetzt komm nich mit "bei den umsetzungen kein wunder"... ich bezweifle dass auch nur 50% der leuts hier im forum nur originalgames zoggn aber das is ne andere sache
Die größten Raubkopierer in meinem Bekanntenkreis sind die 360-Zocker.

MGeee
2011-02-15, 07:42:53
...
mp? find ich super! 90 hours and counting... gibt momentan kein spiel was da irgendwie rankommt.
...

198 Stunden laut Steam mittlerweile und kurz vor Prestige 10, obwohl ich kein Prestige mehr zocken wollte :) .
Macht einfach Spass BO im MP zu zocken.
Man kan BO mal für 20 Min. zocken oder aber auch problemlos ohne Pause von morgens 8 Uhr bis Abends 20 Uhr, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Motivation anhält, wenn man bei Prestige 15 angekommen ist (und das Punkte sammeln dann ein Ende hat).

MW2 habe ich schon mehr als 500 Stunden gezockt und BO wird momentan ein ähnliches Stundengrab.... komme kaum dazu, mal die ganzen anderen Spieleperlen aus der Steam Weihnachtsaktion zu zocken. Hier liegen mehr als 10 gute Spiele rum (u.A. MafiaII, Batman, usw.) und ich zocke trotzdem lieber BO!

...
ich bezweifle dass auch nur 50% der leuts hier im forum nur originalgames zoggn aber das is ne andere sache

Die Leutz, die sich BO gesaugt haben oder mal kurz in der Videothek oder sonstwo ausgeliehen haben tun mir wirklich leid. Die müssen nämlich mit dem beschränkten Singleplayer-Part auskommen und verpassen 99,99% des Spiels, der nämlich Multiplayer ist.
CoD ist seit MW2 für mich sowieso ein reines Multiplayer-Game. Von daher schauen die Leutz, die sich das Game nur kopieren sowieso nur in die Tonne und können sich den Download eigentlich komplett sparen oder stattdessen lieber ihre PornoSammlung erweitern.


Das hat jetzt im Kontext aber weniger mit der von dir geschilderten Raubkopierei zu tun. BtW - Popstars und Dschungelcamp haben die besten TV-Quoten. Man sollte beim Konsum gelegentlich vielleicht auch mal unsere Gesellschaft hinterfragen. ,-)

[QUOTE=jay.gee;8566699]
Mir fehlt da ein wenig die persönliche Relation. In meinem Bekanntenkreis sind überwiegend erwachsene Menschen. Da ist es ein normaler Umstand, dass man sich Filme, Spiele und Musik legal erwirbt. Den ganzen Unterhaltungskonsum bekommt man preislich doch heut zu Tage hinterher geschmissen. Keine Ahnung, wie das dagegen bei den Kids aussieht. Zudem sehe ich die Problematik Raubkopien nicht allein als Problem des PCs.
...
Nö - nach meinem Empfinden gab es zu C64 und Amiga Zeiten proportional mehr Raubkopierer. Heute kenne ich kaum Jemanden, der illegale Produkte hat. Früher kannte man kaum Jemanden, der legale Produkte hat. :D

Kann ich nur bestätigen. Meine Kopierquote als 32 Jähriger ist bei null angekommen (jährlich gesunken und seit ca. 6 Jahren bei quasi nichts mehr kopiert).
Dafür quillt mein Steam über und im Schrank habe ich auch unzählige (aktuelle) Originale der letzten 6 Jahre. Früher, als ich noch weniger bis gar kein Einkommen hat (Schulzeit, Lehrzeit und dier ersten Arbeitsjahre als damals noch Angestellter) habe ich ausschließlich kopiert und nur recht selten gekauft. Heute kaufe ich eigentlich mehr Spiele, als ich spiele.
Zu C-64 Zeiten und die 386i20 (mit 20Mhz :) und 4 GB MB RAM) wurde quasi ausschließlich alles kaubkopiert. Kann mich noch gut z.B. an Monkey Island erinner... der Kopierschutz bestand aus einer kopierten Drehscheibe...
Zu C-64 Zeiten war sowieso alles von den Crackergruppen geknackt.

Heute wärs für mich unvorstellbar, mich durch irgendwelche Rapidshare-Seiten zu klicken und stundenlang das Game runterzuladen. Für so einen Schwachsinn ist mir die Zeit einfach viel zu schade. Dann doch lieber bei Amazon online bestellen und sich freuen, wenn mal wieder was neues auspacken darf!

pest
2011-02-15, 10:30:10
der SP ist Rotz :( - da hat sich seit CoD2 praktisch nix geändert, obwohl die Grafik imo teilweise unterirdisch ist, läuft es schlechter als CoD6

werde es mir jetzt normal kaufen und wieder MP zocken, aber mich nerven die Cheater in CoD6 schon dermaßen

Heute wärs für mich unvorstellbar, mich durch irgendwelche Rapidshare-Seiten zu klicken und stundenlang das Game runterzuladen.

also hier hat es 1h gedauert die 8GB runterzuladen, ich habe auch keinen Premium-Account oder Ähnliches, da dauert der Weg in die Videothek länger ;(

MGeee
2011-02-16, 08:45:35
..
also hier hat es 1h gedauert die 8GB runterzuladen, ich habe auch keinen Premium-Account oder Ähnliches, da dauert der Weg in die Videothek länger ;(

Hab hier zum einen nur DSL-light (knapp 0,4 MBit/s) und zum anderen hätte ich das Geld in der Stunde, die der Download bei schnellerem DSL kosten würde auch durch meinen Stundensatz als Selbstständiger locker mehr als reingeholt.
Download lohnt sich für also in keinster Weise.

Außerdem müsste ich, wenn ich alle meine Spiele runtergeladen hätte auch dementsprechend Festplattenspeicher parat halten. Es reicht nicht, alle runtergeladenen Games nur auf eine USB-Platte draufzuknallen... wenn die kaputt geht... also doppelt sichern = doppelter Aufwand.
Ich kann es drehen und wenden wie ich´s will: es lohnt sich einfach überhaupt nicht, bei 40-50€ Vollpreis oder 10-20 €uro Budget-Preis Spiele zu kopieren.
Ich hätte ehrlich gesagt auch überhaupt keine Lust, mir wegen jedem Update einen neuen Crack runterzuladen (wenn überhaupt verfügbar).

Knacki99
2011-02-26, 21:03:29
Kann man die UK Version noch bei Steam oder ist die gesperrt wie Modern Warfare 2?

XxTheBestionxX
2011-02-26, 22:17:26
Mit welchen Settings spielt ihr das ihr die Grafik so schlecht findet?

Also ich finde mit meinem Settings sieht das Game doch sehr sehr gut und ansehnlich aus. Mir macht bisher der SP und MP richtig Spass. Das ganze aber erst seitdem neuen System. Mit dem alten X2 lief es nicht sauber...

Andi_669
2011-02-26, 23:35:20
Kann man die UK Version noch bei Steam oder ist die gesperrt wie Modern Warfare 2?
Die UK konnte man in DE ohne Hotspot Shield oder Hide My Ass noch nie aktivieren, :redface:
wegen der Hakenkreuze im Multiplayer. :freak:

RMC
2011-02-27, 10:08:10
Also ich finde mit meinem Settings sieht das Game doch sehr sehr gut und ansehnlich aus.

Ich persönlich finde, mit den höchsten Settings kann man es sich durchaus anschauen. Alles darunter wirkt schon altbacken, aber das ist halt der Preis für die Skalierbarkeit.

XxTheBestionxX
2011-02-27, 10:18:08
Ich persönlich finde, mit den höchsten Settings kann man es sich durchaus anschauen. Alles darunter wirkt schon altbacken, aber das ist halt der Preis für die Skalierbarkeit.
Auf was spielst du es?
Ich spiele es 1920*1080, 8AA,16AF Tri, Extra, Schatten an, Sichtweise max das ganze mit Dolby Digital live. Ein tolles Spielerlebnis.

RMC
2011-02-27, 10:21:18
Auf was spielst du es?
Ich spiele es 1920*1080, 8AA,16AF Tri, Extra, Schatten an, Sichtweise max

Ganz genau so spiel ich es auch.

grobi
2011-02-27, 10:51:13
Auf den ersten Blick sieht Black Ops ja gut aus aber wenn man genauer hinschaut sieht man das alles ziehmlich statisch ausschaut. Wenn Objekte und Gebäude zerstörbar wären als spielerisches Element......

mfg grobi

MGeee
2011-02-27, 18:40:01
Hab mir nochmal den SP-Teil von BO reingezogen.
Der Anfang ist ja ziemlich 0&815 aber Richtung Ende dreht der SP-Teil richtig auf! Ist definitiv lohnenswert das mal gezockt zu haben, wenn man BO besitzt.

Lightning
2011-03-03, 14:32:23
Falls sich jemand wundert, dass hier Beiträge verschwunden sind: Die Flames und die zugehörige Diskussion habe ich entsorgt, den Verantwortlichen gesperrt.

daywalker4536
2011-03-03, 23:31:59
Treyarch zelebriert den Fall der Berliner Mauer mit Explosionen und Krieg!. Geschmacklos??.

Celebrate the fall of Berlin's famous wall in this music video featuring the Scorpions power ballad "Wind of Change".

http://www.gametrailers.com/video/gdc-11-call-of/711241

Grey
2011-03-03, 23:38:22
Einfach nur derbe schlecht. Wayne.

RMC
2011-03-04, 21:32:56
Mal nebenbei: was ich mich schon immer bei CoD frage ist, warum eigentlich nie eine Frau mitspielt. Sind doch fiktive Szenarien, zumindest bei MW und BO, aber nicht mal in ner Nebenrolle findet man ein paar Titten. Die Zielgruppe müsste doch auf sowas stehen, auch wenn ich mir sicher bin, dass es in der Umsetzung das Klischee bis zum Erbrechen überzeichnet wäre. Wobei man da ja in guter Gesellschaft ist bei den stereotypischen "We-save-the-world" Amis und den bösen Russen.

MGeee
2011-03-04, 22:02:15
Scheint double-EXP Wochenende zu sein. Habe seit 19 Uhr doppelte EXP.

Andi_669
2011-03-04, 22:15:39
Mal nebenbei: was ich mich schon immer bei CoD frage ist, warum eigentlich nie eine Frau mitspielt. Sind doch fiktive Szenarien, zumindest bei MW und BO, aber nicht mal in ner Nebenrolle findet man ein paar Titten. Die Zielgruppe müsste doch auf sowas stehen, auch wenn ich mir sicher bin, dass es in der Umsetzung das Klischee bis zum Erbrechen überzeichnet wäre. Wobei man da ja in guter Gesellschaft ist bei den stereotypischen "We-save-the-world" Amis und den bösen Russen.

Stimmt nicht, der Pilot in CoD 4 Modern Warfare aus den Kampfhubschrauber den man retten muss ist ne Frau. :tongue:

aber sonnst stimmt das schon, allerdings passt das nicht,
bei den Teilen die im WW2 Spielen gab es noch keine kämpfenden Frauen bei den Soldaten,

bei den Modern Warfare Teilen spielt man ja meist Special Forces oder Ranges,
u. die Ausbildung schaffen Frauen einfach nicht,
(u. wenn es eine schaffen wurde wäre die nicht mehr ansehnlich :freak:)

bei den Gegnern die es gibt sind Frauen auch er selten anzutreffen, bei den Taliban/El-Kaida werden Frauen höchsten für Selbstmordaufgaben missbraucht,
u. bei den Russen gibt es so viel ich weiß auch noch keine Frauen in der kämpfenden Truppe,
die russischen Gegner bei CoD 4 sind ja oft ex UDSSR Soldaten, bei 6 direkt Russen.

bei BO hätte es eventuell gepasst :rolleyes:

RMC
2011-03-05, 01:03:11
Stimmt nicht, der Pilot in CoD 4 Modern Warfare aus den Kampfhubschrauber den man retten muss ist ne Frau. :tongue:

Ah echt? lol. Ist schon zu lange her :ugly:


bei den Gegnern die es gibt sind Frauen auch er selten anzutreffen, bei den Taliban/El-Kaida werden Frauen höchsten für Selbstmordaufgaben missbraucht,
u. bei den Russen gibt es so viel ich weiß auch noch keine Frauen in der kämpfenden Truppe,
die russischen Gegner bei CoD 4 sind ja oft ex UDSSR Soldaten, bei 6 direkt Russen.

Ja ich meinte eigentlich auch bei den Gegnern. Mir ist schon klar dass Frauen unter Soldaten nicht oder kaum zu finden sind, aber zB als Villain oder zumindest als Nebenrolle/Gespielin würd sichs doch direkt anbieten. Stattdessen muss ich immer Boris, Vladimir oder Alexej umnieten, warum nicht mal Natascha oder Olga X-D Kommt mir nicht mit politisch korrekt, ich sag nur Flughafenszene.

Philipus II
2011-03-05, 01:10:13
Die COD IV Szene mit der Pilotin war nicht schlecht. Für Call of Duty BO hätte sich aber eine Frauenquote durchaus angeboten. Im Bereich verdeckte Operationen und Geheimdienstaktivitäten könnte man damit durchaus die Story schmücken.

RMC
2011-03-05, 01:47:47
Für Call of Duty BO hätte sich aber eine Frauenquote durchaus angeboten. Im Bereich verdeckte Operationen und Geheimdienstaktivitäten könnte man damit durchaus die Story schmücken.

Absolut. Da wäre sicher Einiges möglich gewesen.

flowryan
2011-03-15, 16:35:05
In CoD Finest Honor (ein XBOX Spiel von 2004) hat man eine Frau gespielt, Scharfschütze bei der Roten Armee. Abgesehen davon sieht es mit Frauen in CoD wirklich rar aus, da könnte man durchaus was ändern.

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20070719200321/callofduty/images/thumb/5/51/Spotting_targets.jpg/830px-Spotting_targets.jpg

XxTheBestionxX
2011-03-15, 17:29:27
lol die grafik^^ da hat sich schon einiges getan über die jahre muss ich echt sagen.

DK2000
2011-03-16, 07:55:03
Klatsch ein paar Shader / Unschärfe Effekte rein + die Farbe Orange/Braun und du hast ein CoD9*

*warning some irony included ^^

Lurelein
2011-03-16, 10:47:22
Ich find geil das jedes CoD nach paar Wochen wieder extrem abrutscht was Spielerzahlen betrifft. Der MP Shooter König bleibt auf dem PC nunmal CS und CSS.

pXe
2011-03-16, 19:37:27
Ist auf den Servern noch viel los? Lohnt sichs noch einzusteigen jetzt?
Jemand Erfahrung mit diesen Keyshop hier? http://www.gamekeys.biz/product_info.php?info=p2_call-of-duty--black-ops--rus---uncut-.html


pXe

GanjaBob
2011-03-22, 11:48:01
ja ist noch gut was los. im letzten Monat hat's zwar etwas abgenommen aber es lohnt sich noch.


hat noch jemand das Problem im MP dass die Waffe nicht schießt? hab jetzt schon mehrmals gehabt dass ich einen Feind vor der Linse hatte, abgedrückt hab, aber nix passiert ist ... ich hoffe ja mal nicht das meine Maus den Geist aufgibt... im Windows hatte ich sowas noch nicht, nur im Spiel.

XxTheBestionxX
2011-03-22, 14:36:48
ne so ein problem mkenne ich nicht

tilltaler
2011-03-22, 15:35:05
hat noch jemand das Problem im MP dass die Waffe nicht schießt? hab jetzt schon mehrmals gehabt dass ich einen Feind vor der Linse hatte, abgedrückt hab, aber nix passiert ist ... ich hoffe ja mal nicht das meine Maus den Geist aufgibt... im Windows hatte ich sowas noch nicht, nur im Spiel.

vielleicht hilft es ja die fehlerquelle einzugrenzen, in dem du neben windows oberfläche und black ops auch mal andere shooter bzw. spiele versuchst? ;)

bjoern
2011-03-26, 17:12:53
Lohnen sich die 14€ für das DLC First Strike, oder sind das nur so popel Karten?

mapel110
2011-03-26, 17:40:11
Lohnen sich die 14€ für das DLC First Strike, oder sind das nur so popel Karten?
Es sind doch afaik nur 5 Karten. Da würde ich eher auf Community-Maps warten.

XxTheBestionxX
2011-03-26, 19:27:59
ich werde es mir wohl holen da ich das game nochwas länger spielen möchte und es bei den servern sonst einen kick gibt was sehr nervt.

bjoern
2011-03-26, 19:58:07
Oh, das mit dem kick ist wirklich unschön, dann werde ich es mir wohl auch holen, spiele das Game nämlich auch gerne nach COD4 ein guter COD Teil.

Bekommt man das DLC noch irgendwo günstiger als bei Steam?

gr0w
2011-03-26, 20:42:04
also die neuen maps sind echt nice, find die um einiges durchdachter als die karten ausm main game. allerdings habich massige fps drops auf manchen maps, einfach zu groß? ... ok die engine is wie eh und jeh shit.

mapel110
2011-03-26, 20:48:49
Die Engine ist nicht das Problem. Das Problem ist Treyarch. Ich hab seit dem neuesten Patch 1.7 wieder mal Hänger und Freezes. Die können einfach gar nichts.

MGeee
2011-03-27, 10:18:09
Habe mir das Mappack auch geholt. Die Maps sind soweit OK (soweit man das nach einer Stunde Spielzeit sagen kann).
Was ich vermisse, sind kleine Maps wie Nuketown, wo es richtig kracht.
Sowas ist leider nicht dabei.

Habe aktuell mehr als 250 Stunden Onlinespielzeit mit BO verbracht und bin Prestige 13.
Werden sicherlich ca. 500 Stunden werden, bis der nächste CoD-Teil rauskommt.

Habe gestern mal den Crysis2-MP angezockt... wirkt gegen CoD viel zu "sperrig".

XxTheBestionxX
2011-03-27, 11:42:23
ja noch so ne kleine map wie nuketown fände ich auch geil^^

werde auch mal schauen ob es das nicht für richtige 15dollar gibt weil die umrechnung mit 14euro kommt ja garnicht hin die abzocker! für 10-11euro wäre gut dann würde jede map 2 euro kosten das ist ja okay.

bjoern
2011-03-27, 13:03:01
Machen wirklich nen guten Eindruck die neuen Karten, leider auch hier wie schon bei den vorherigen zu wenig glitch Punkte. Das hat bei COD4 mehr Bock gemacht.

KeuLe3
2011-03-27, 18:02:28
Hallo,
ich habe die AT-Version von CoD. Das Mappack kontte ich herunterladen und ich sehe die Karten auch im Spiel, allerdings kann ich sie nicht zocken...
Hat jemand ne Lösung parat?

XxTheBestionxX
2011-03-27, 19:53:51
habe seit dem letzten patch oft nach einer runde session abgelaufen und fliege dann aus dem server raus. hat das noch wer?

MGeee
2011-03-27, 20:18:52
habe seit dem letzten patch oft nach einer runde session abgelaufen und fliege dann aus dem server raus. hat das noch wer?

Haste das Mappack? Falls nicht und der Server wechselt auf eine Map aus dem Mappack bekommst Du einen kick vom Server.

KeuLe3
2011-03-27, 21:17:16
ok, ich habs, bei mir lags ganz klar am englisch-patch, son mist, jetzt muss ich das wohl erstmal wieder auf f***ing deutsch spielen XD

XxTheBestionxX
2011-03-27, 21:27:56
Haste das Mappack? Falls nicht und der Server wechselt auf eine Map aus dem Mappack bekommst Du einen kick vom Server.
der kick ist anders mit ner anderen meldung dann. sowas war auch auf nem nuketown only server.