PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty: Black Ops


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

yardi
2010-11-10, 20:59:56
Funktioniert die Steam Aktivierung der UK Version jetzt eigentlich mit diesem Shield Tool?

hesTeR-
2010-11-10, 21:07:02
da geh ich lieber tv gucken :D

ach ja an alle die glauben es liegt an low pc oder sowas das einige laggs haben guckt mal ins steam forum ( rechtsklick auf black ops und dann forum)

dort sind leute mit richtig guten pcs die haben die selben probleme.


was sie da erzählen wegen server hat 5000 und nicht 25000 das kanns ja auch nicht sein weil der sp genau so scheisse läuft.


was auch echt mal entteuschend ist, ist der nicht vorhandene support.

finde jeder kann mal fehler machen aber dann sollen die doch mal einen ins internet schicken der mal 2-3 minuten ein thread erstellt was grade abgeht

hesTeR-
2010-11-10, 21:16:38
wer englisch zocken will gibts heir wohl nen trick

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1575316

use at ur own risk ;)

Deathcrush
2010-11-10, 21:21:46
Die obige Sim steuerst Du eh nur aus der Aussenansicht.

Nö, denn ich habe schon die Demo gezockt ;)

tilltaler
2010-11-10, 21:26:34
@Ronin2k:

falls du diesen dof fehler (http://s1.directupload.net/images/101109/9qqd8t82.jpg) meinst, denn hatte ich in der ersten mission auch - lag aber nur am alten treiber, neuster whql hat geholfen :)

dof fehler ist übrigens weg (http://s13.directupload.net/images/101109/kvio4r3i.jpg) seit neustem treiber... :cool:

@grey: bin noch nicht durch, pssst! ^^

bin jetzt in der ersten richtigen "stealth mission" angelangt und muss sagen dass ich bisher stellenweise wirklich überrascht wurde: posi wie negativ...

die schwimmabschnitte die ich bis jetzt hatte waren ja wohl ein witz. da kann auch der filter beim ein- und auftauchen nichts retten, schwimmanimationen die zuspät aufhören abgezuspielt zu werden, die wasseroberfläche von unten, das viel zu sichtbare "unterwasser" (nervt mich am meisten, WIE GEIL hätte total drübes, undurchsichtiges braun-grünes wasser, mit einfallendem licht an der oberfläche und schwärze am boden wirken können!? dazu noch das ganze getier da unten. schade.) und das hakelige feeling allgemein in diesen abschnitten haben mich echt enttäuscht.

ausserdem finde ich den lightspot-effekt, gefühlt von 2003 stammend (ob vom hubschrauber oder der taschenlampe) einfach nur'n witz. ich muss die entwickler loben, was die "ältere" waw engine in sachen ausblutenden farben und lichtern, den grandiosen kontrasten und eingesetzten dof filtern auf den monitor zaubert ist wirklich überraschend gutaussehend aber ein "echtzeit"-spot der bewegbar ist sollte doch klappen!

stellenweise gibt es wirklich texturen die einen quälen, aber hier überrascht mich wieder die konsequenz mit der fast all die elemente (und deren details) die im fokus liegen wirklich sehr schön umgesetzt wurden.
die fülle an liebevoller gestaltung die hier sichtbar wird ist manchmal echt beeindruckend (vorallem weil die dev's immernoch auf sonem alten gaul reiten :))

was mich einfach nur genervt hat sind diese schlimmen "hu, oh nein, er fällt - schnell, nimm meine hand!" szenen. positiv überrascht hat mich dann aber wieder, dass dieses element der wiederholung doch noch gezielt eingesetzt wurde:

als der idiot mit dem raketenwerfer die lawine auslöst und der steg wegbricht, fällt doch der kollege vor einem, aber man schafft es nicht mehr die rettende hand rechtzeitig nach ihm zu werfen... mich hats gefreut. komisch :biggrin:

was die inszenierung angeht. einfach der wahnsinn! gab aber auch wirklich bisher schon wie in einem der reviews treffend erwähnt ganze level nacheinander die nur noch stumpfes vorrücken beinhalteten und echt stellenweise richtig nervend waren - aber was hier davor und danach (dazwischen vielleicht auch noch kurz ;)) aufgetischt wird... mann, mann. meinen respekt. die dichte in der hier ohne pause nonstop-action mit einer ENDLICH (bisher) richtig guten story gepralt gepaart wird lässt kaum platz zum atmen!
das spiel beinhaltet teilweise richtig (!) gute ideen und vorallem mmn. seeehr beeindruckende ingame "cuts" (sollte man nicht mal nur als spieler von shootern DEFINITIV gesehen haben, sondern durchaus auch als fan von guter artdirektion, film und action. meine meinung).
die ganze integration von visionen, erinnerungsfragmenten, einblendungen und kreativen umsetzungen nebst den gewohnt guten animationen (die sogar nochmal besser wurden, mmn.) sind echt eine wucht - u.a. deshalb finde ich das spiel letzten endens bisher auch richtig gut!

positiv loben und überrascht hat mich ausserdem das wirklich geil gemachte menü, der flüssige übergang zwischen DO und diese ganzen klitzekleinen details die man wenn man suchen will auch findet. :)

synchro ist der hammer, mmn. (inhaltlich nicht immer, aber die art der präsentation und die gewählten stimmen sind wirklich in selten guter qualität) - tounts der viatnamesen und der leider immernoch (ganz ohne geht dann wohl doch nicht) vorhandene patriotisten-"proud america"-käse nervt zwar hin und wieder auffallend, aber wenigstens bleibt diesmal fernab der eigenen auch in der story vorhandene kritik an der thematik. geil!

edit: das dumme gegnerverhalten ist natürlich auch echt nervig, stellenweise auch wirklich peinlich, aber ohne stellen ingame in denen unendlich gegner spawnen wäre das spiel so nicht zu erzählen und für die imersion wichtige elemente wie das gefühl von einer wortwörtlich nicht endenden welle an gegner überschwemmt zu werden einfach weg. klar man könnte realistische truppenzahlen auf die gebiete verteilen, aber dann könnte der spieler unmöglich alle ausschalten ohne das es lächerlicher wirkt als in billigen 80er action filmen - der gegnerstrom ist nötig um zu sugerieren das auf dem schlachtfeld bleiben TÖTDLICH endet.
kann das mal bitte jemand der "presse" beibringen?

wollte garnicht so viel schreiben :eek:

was sie da erzählen wegen server hat 5000 und nicht 25000 das kanns ja auch nicht sein weil der sp genau so scheisse läuft.

kann ich nicht bestätigen: sp läuft tadelos und schnurrt gerade zu mit allen details maxed out auf 1680.1050 (system in sig), im mp eindeutig SERVERABHÄNGIG (!!! bekannte haben sich selbst einen gekauft und auf dem hab ich KEINE LAGS), einige - besser gesagt die meisten "unbekannten" die ich joine (nur ranked bisher gespielt) haben stellenweise heftige lags und ruckler - bei pings zwischen 15-80 (je nach server, aber konstante werte!). für mich muss nur was am mp gedreht werden (bzw. den nötigen dateien diesbezüglich), sp soll bitte so bleiben :D

Jake Dunn
2010-11-10, 21:33:00
Läuft gut in FullHD, 4xSGSSAA,16xAF, aber bei der Optik auch kein Wunder ^^

http://www.abload.de/thumb/blackops2010-11-1020-4w6zq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=blackops2010-11-1020-4w6zq.jpg)

Eggcake
2010-11-10, 21:35:00
Hm ok. MoH ist etwas entspannter, aber imo nicht unbedingt realistischer. Und macht halt auch Fehler. Bspw. in der ersten Mission mitten im Feindgebiet schließt der Kollege doch tatsächlich die Tür hinter mir. Vornehm... aber irgendwie echt unangebracht in der Situation :D

Also MoH ist nun wirklich um einiges realistischer - das fängt bei der Handlung auf und hört bei der Umgebung (obwohl Schlauchlevel) auf.
Mal abgesehen davon wurde ein Teil der Story einer wahren Begebenheit nachempfunden (Operation Red Wings (http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Red_Wings), wen's interessiert).

Bisher ist CoD eine reine Hetzerei, aber evt. ändert sich das auch noch (glaube ich weniger).

Grey
2010-11-10, 21:40:54
Also MoH ist nun wirklich um einiges realistischer - das fängt bei der Handlung auf und hört bei der Umgebung (obwohl Schlauchlevel) auf.
Mal abgesehen davon wurde ein Teil der Story einer wahren Begebenheit nachempfunden.

Bisher ist CoD eine reine Hetzerei, aber evt. ändert sich das auch noch (glaube ich weniger).

Jo ok. Wie gesagt, die Titel betrachte ich in der Form weniger, weil es wirkliche Action-Shooter sind. Und von dem Aspekt wiederum, haut CoD (gewohnt) weitaus mehr rein. Das, was ich von MoH gesehen habe (habs nicht weit gespielt, weil ich es echt nicht gut fand) war zum größten Teil schon in MW1 abgehandelt und dort für meinen Geschmack besser umgesetzt.

Dahingehend wirst du vmtl. auch keine Besserung in Black Ops sehen, ohne jetzt zu viel zu verraten. Spielt sich halt schnell und relativ intensiv (imo im Gameplay alles nicht so gut wie MW1) ohne groß Fortschritte oder Neuheiten zu bringen.

Eggcake
2010-11-10, 21:46:21
Mh ich kann irgendwie schlecht erklären was mich stört. Das Gameplay an sich war ja in CoD4 oder 6 auch nicht grossartig anders - trotzdem hat mir dies viel besser gefallen.
Mir gefällt einfach diese "coole Ramboart" nicht, welche hier an den Tag gelegt wird. Aber eben, erstens sind Geschmäcker verschieden und zweitens sollte ich's evt. zuerst mal fertig spielen ;)

Tobe1701
2010-11-10, 21:59:15
MoH kam mir einfach viel realistischer und glaubwürdiger vor, auch die Cutscenes gefielen mir besser. Hier ist alles nur idiotisches Gelabere - zumindest bis jetzt.
Man kann es auch an einfachen Dingen erkennen die z.T. schon vor Jahrzehnten schlechte Games von guten unterschieden haben. Gegner spawnen immer und immer wieder an exakt der gleichen Stelle bis man den nächsten Checkpoint erreicht (z.B. in der Vietnam-Innenstadt getestet mit einem RPG-Soldaten der zig mal hintereinander auf dem gleichen Dach hochkam). Die NPCs haben unendlich Munition,laden bei Predator-mäßigem Dauerfeuer nicht nach, und wenn man selbst zuviel kassiert hockt man sich in die Deckung und wartet kurz. Sterben tun die NPCs eh nicht. Ich fürchte schon den Tag wo die Verkaufszahlen rauskommen, denn dann wird feststehen das auch die nächste Welle von Shootern 2011 genauso wird. Hoffentlich geht man bei Valve, Gearbox und Respawn einen anderen Weg.

BaggiBox
2010-11-10, 22:00:50
Tjo ballern ballern ballern ballern, in Deckung gehen und danach wieder ballern ballern. Das geht so lange bis man das Game zu ende hat.

Ist auch typisch COD. :wink:

Naja MP war sowieso kaufgrund.

tilltaler
2010-11-10, 22:01:41
Man kann es auch an einfachen Dingen erkennen die z.T. schon vor Jahrzehnten schlechte Games von guten unterschieden haben. Gegner spawnen immer und immer wieder an exakt der gleichen Stelle bis man den nächsten Checkpoint erreicht (z.B. in der Vietnam-Innenstadt getestet mit einem RPG-Soldaten der zig mal hintereinander auf dem gleichen Dach hochkam). Die NPCs haben unendlich Munition,laden bei Predator-mäßigem Dauerfeuer nicht nach, und wenn man selbst zuviel kassiert hockt man sich in die Deckung und wartet kurz. Sterben tun die NPCs eh nicht. Ich fürchte schon den Tag wo die Verkaufszahlen rauskommen, denn dann wird feststehen das auch die nächste Welle von Shootern 2011 genauso wird. Hoffentlich geht man bei Valve, Gearbox und Respawn einen anderen Weg.


edit: das dumme gegnerverhalten ist natürlich auch echt nervig, stellenweise auch wirklich peinlich, aber ohne stellen ingame in denen unendlich gegner spawnen wäre das spiel so nicht zu erzählen und für die imersion wichtige elemente wie das gefühl von einer wortwörtlich nicht endenden welle an gegner überschwemmt zu werden einfach weg. klar man könnte realistische truppenzahlen auf die gebiete verteilen, aber dann könnte der spieler unmöglich alle ausschalten ohne das es lächerlicher wirkt als in billigen 80er action filmen - der gegnerstrom ist nötig um zu sugerieren das auf dem schlachtfeld bleiben TÖTDLICH endet.
kann das mal bitte jemand der "presse" beibringen?

klar kann man es auch anders, sogar deutlich besser machen, aber das spiel spielt (bisher) zu 95% aufm schlachfeld und da finde ichs wirklich passend :rolleyes::wink:

Tobe1701
2010-11-10, 22:02:10
Tjo ballern ballern ballern ballern, in Deckung gehen und danach wieder ballern ballern. Das geht so lange bis man das Game zu ende hat.

Ist auch typisch COD. :wink:

Naja MP war sowieso kaufgrund.
Es sollte aber spielerisch auch herausfordernd sein. Wenn ich deinen Avatar sehe weiß ich welche Art von Shootern mir besser gefallen hat in diesem Jahr.

Grey
2010-11-10, 22:07:01
Also die K.I. der Kameraden finde ich noch ätzender. Andauernd Situationen gehabt, wo die lustig hinter die Feindliche Linie marschiert sind ohne sich auch nur darum zu kümmern, dass an der Stelle an der sie gerade vorbei gelaufen sind noch 2, 3 Gegner hocken.

Mit dem Treffen haben es beide Seiten ebenfalls nicht sonderlich.

Tobe1701
2010-11-10, 22:07:16
:rolleyes::wink:
Zu deinem Post auf der Vorseite möchte ich nix sagen. Ich stimme mit dir in keinster Weise überein. Für meine Immersion ist so ein Quatsch nicht notwendig. Ich dachte immer in Vietnam hätte man Angst im Dschungel, so kam es mir in "Platoon" z.B. vor. In CoD krieg ich nicht mal feuchte Hände. Wenn ich da an Glanzlichter des Genres wie z.B. Operation Flashpoint (Stichwort:After Montignac) denke, das war Immersion.

tilltaler
2010-11-10, 22:07:44
Es sollte aber spielerisch auch herausfordernd sein. Wenn ich deinen Avatar sehe weiß ich welche Art von Shootern mir besser gefallen hat in diesem Jahr.

das ist der punkt. hätte bioshock zu 99% auf einem virtuellen unterwasser schlachtfeld gespielt, wären auch ohne ende big daddys gespawnt, ganz einfach deswegen weil die gesamte gameplaymechanik in solchen abschnitten einfach auf kurzes verweilen und schnelles vorrücken zugeschnitten wird.
wäre dann nach dem erledigen des letzten der 50 bis max. 100 solcher gegner (mehr ist einfach nicht zumutbar, wie lange soll so eine stelle dauern?) ein funkspruch alla: "ok, das war wohl der letzte... los weiter" gekommen, wäre es kein "krieg" sondern eine große welle gegner gewesen.

meine meinung. :)

edit:

Ich stimme mit dir in keinster Weise überein.

realismus war cod glaube ich noch nie... wen man sowas erwartet ist man im falschen "genre" ;)
es ist eine überdrehte, schnelle, bunte, verherrlichende zeichnung einer schlimmen und unzumutbaren realität. mehr wirklich nicht.

msilver
2010-11-10, 22:13:44
gibs schon tips wenn das spiel nicht perfekt rennt? ich zocke den sp, aber allein im menü habe ich leichte aussetzer.

hesTeR-
2010-11-10, 22:16:50
nein das funktioniert alles nicht

Eggcake
2010-11-10, 22:20:21
Also die K.I. der Kameraden finde ich noch ätzender. Andauernd Situationen gehabt, wo die lustig hinter die Feindliche Linie marschiert sind ohne sich auch nur darum zu kümmern, dass an der Stelle an der sie gerade vorbei gelaufen sind noch 2, 3 Gegner hocken.

Mit dem Treffen haben es beide Seiten ebenfalls nicht sonderlich.

Hehe bei mir blieb einer hängen und das Game ging nicht weiter (ich musste ihm "folgen"). Ich war schon am Ende des Levels eigentlich - alle anderen Kameraden waren auch da und schossen auf immer weiter spawnende Gegner.
Blöderweise half auch neu laden nichts. Musste ihm dann in den Kopf schiessen, dann wachte er auf :biggrin:


Und 2. oder 3. Mission...MiniGun...also bitte :freak:


Übrigens: FoV im SP ändern: http://segmentnext.com/2010/11/10/call-of-duty-black-ops-singleplayer-console-fov-tweak/
Dummerweise muss man das bei jeder neuen Sequenz machen. Geht aber schnell (~, Pfeil nach oben, Enter, ~), wenn man's 1x eingegeben hat.

jay.gee
2010-11-10, 22:31:47
Geht aber schnell (~, Pfeil nach oben, Enter, ~), wenn man's 1x eingegeben hat.

Es gibt also wieder eine Entwicklerkonsole? :cool: Zurück in die Vergangenheit? ;)

Eggcake
2010-11-10, 22:34:28
Ja, musste auch an früher denken :D Lange nicht mehr gesehen sowas, aber überaus praktisch ;)

Und die Ladezeiten sind schon etwas mekrwürdig, bzw. diese "Zwischensequenzen". Muss ich noch genauer betrachten, aber irgendwie geht's immer genau so lange, wie die Sequenz dauert - genau dann erscheint ein Text, dass man nun skippen könne (wohl die nächstfolgende Sequenz). Also entweder mein PC lädt immer genau so lange, wie die Sequenz dauert,...


Edit: Ne, war wohl Zufall. Ging nun viel schneller.

Tobe1701
2010-11-10, 22:36:10
realismus war cod glaube ich noch nie... wen man sowas erwartet ist man im falschen "genre" ;)
es ist eine überdrehte, schnelle, bunte, verherrlichende zeichnung einer schlimmen und unzumutbaren realität. mehr wirklich nicht.
Um absoluten Realismus gehts nicht aber hier ist der Sprung von Top Gun zu Hot Shots erfolgt (vielleicht auch schon 1-2 Titel vorher). Bestes Beispiel war gerade mal wieder die Flucht aus dem Vietkong-Tunnel nach dem Russisch Roulette: Anstatt dem Spieler wenig Munition und Lebensenergie in die Hand zu geben und ihn zu bedachtem Einsatz und ggf. Stealth-Methoden zu zwingen ballert man sich wie eine Chaingun durch den Tunnel (oder rennt einfach durch, geht auch). Da kann man auch gleich den Realismus-Anspruch weglassen und Crysis aufziehen.

BaggiBox
2010-11-10, 22:39:11
Es sollte aber spielerisch auch herausfordernd sein. Wenn ich deinen Avatar sehe weiß ich welche Art von Shootern mir besser gefallen hat in diesem Jahr.

Wie meinst du das ?
Mein Avatar ? Bioshock ? Stehst du auf anspruchsvolle Games ? Meinst das ?

Grey
2010-11-10, 22:41:50
Hehe bei mir blieb einer hängen und das Game ging nicht weiter (ich musste ihm "folgen"). Ich war schon am Ende des Levels eigentlich - alle anderen Kameraden waren auch da und schossen auf immer weiter spawnende Gegner.
Blöderweise half auch neu laden nichts. Musste ihm dann in den Kopf schiessen, dann wachte er auf :biggrin:


Und 2. oder 3. Mission...MiniGun...also bitte :freak:


Übrigens: FoV im SP ändern: http://segmentnext.com/2010/11/10/call-of-duty-black-ops-singleplayer-console-fov-tweak/
Dummerweise muss man das bei jeder neuen Sequenz machen. Geht aber schnell (~, Pfeil nach oben, Enter, ~), wenn man's 1x eingegeben hat.

Meh. Zu spät ^^ Egal

msilver
2010-11-10, 22:48:36
mein spiel rennt ansich flüssig, aber es bleibt immer kurz stehen, eine art stocken. dazwischen, für sekunden, butterweich. verdammt.

monstar-x
2010-11-10, 22:57:18
Wenn man die Multiplayer config anpasst, z.B glow, blur, dof ausschaltet.
Würde das zu einem Ban in Steam führen? Hat da jemand Erfahrung?

akuji13
2010-11-10, 23:03:43
In BO kann man ja z.B. durch Holz schießen, in welchen Shootern gabs das vorher schon mal?

Und wieviele Level hat das Teil egentlich?

Eggcake
2010-11-10, 23:08:16
Naja, dafür konnte ich in einigen Sezenen nicht durch Geländer schiessen. Also Treppengeländer - obwohl da 30cm Platz war, als ob's ne Wand wär'.

Grey
2010-11-10, 23:12:25
In BO kann man ja z.B. durch Holz schießen, in welchen Shootern gabs das vorher schon mal?

Einige. Counter-Strike hatte das schon.

jay.gee
2010-11-10, 23:15:39
Einige. Counter-Strike hatte das schon.

In CS gab es sogar schon eine materialabhängige Formel für die Durchschlagskraft. Und das Ganze natürlich auch erst ab 5.56mm Gunpower :cool:

Masterp
2010-11-10, 23:17:22
So, Game gerade durchgespielt. Fazit: Hat geil Laune gemacht und ist wesentlich geiler als MOH.

kemedi
2010-11-10, 23:54:13
Wenn man die Multiplayer config anpasst, z.B glow, blur, dof ausschaltet.
Würde das zu einem Ban in Steam führen? Hat da jemand Erfahrung?

natürlich nicht...warum auch?

hesTeR-
2010-11-10, 23:57:13
weil man einige sachen nicht ändern darf.

man darf zb nicht die texturen entfernen damit man spieler besser sehen kann etc

perforierer
2010-11-11, 00:00:42
Also eines stimmt schon: auf allen nicht-deutschen Servern laggt und freezed es deutlich weniger. Habe heute bissi bei Franzosen und Briten gespielt: ging viel besser. Hat sehr Laune gemacht.

monstar-x
2010-11-11, 00:19:04
natürlich nicht...warum auch?
Sicher ist sicher, dafür waren die Spiele zu teuer.

Mittlerweile habe ich selbst die Antwort gefunden, danke.
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1034701

Config ändern erlaubt.

tilltaler
2010-11-11, 00:19:46
@perforierer: dürfte sich wenn das (http://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/19542-call-of-duty-black-ops-gameservers-com-die-ersten-fixes-sind-da/#post370824) stimmt jetzt häufen. freu mich auf ende der woche ;)

Was Josh Olin gerade getwittert hat, wurde nun von Gameservers.com bestätigt: Man arbeitet gerade mit Hochdruck an der Behebung der Probleme im PC-Netzwerk, massive Verbesserungen sollten innerhalb der nächsten Stunden spürbar sein. Sie patchen!

Josh Olin hatte gerade getwittert, man sei noch da, man sei am arbeiten, man werde wie immer alle Plattformen patchen. Sobald sie wieder zu Atem kämen, würde er mehr Infos liefern. Wann? Wie? Was? blieb hierbei offen, immerhin: sie patchen!


"Hello World. We're here, working. We will patch all platforms, as always. I'll have info of substance once we catch our breath. #ItsBeen1Day"

JD_2020 @twitter

Gameservers.com haben seine Aussage nun im Gameservers-Forum bestätigt. Hier die wichtigsten Aussagen:

Browser issues: The latest update is that there is progress on the in-game browser in displaying all of the servers. ETA is still unknown but this work is at the highest severity levels to have completed.

In Game Lag: A rollout of an increase to the sv_maxRate from 5000 to 25000 will be issued today. Instructions on how to do this on your server will come once it has been rolled out. Keep in mind that this parameter tune will help with some aspects of lag that has been seen.

RCON Tool connection issues: Work is being done to look into the cause for the rcontool connection issues that have been seen. Updates will come once we have more info.

Ein kleinerer Steamdownload von 8 MB untermauert die offensichtlichen Arbeiten an der Struktur vom Black Ops Multiplayer. Am Serverbrowser sind bereits massive Verbesserungen spürbar, es werden schon wesentlich mehr Server als noch zuvor angezeigt. Auch der Wert sv_maxrate wurde von Activision erlaubt und ist auf der Whitelist gelandet, Gameservers.com hat einen Workaround angekündigt (aber noch nicht veröffentlicht), wie man diesen Wert dauerhaft einstellen kann.

Der Druck nicht nur der Community, sondern auch der Presse scheint bereits zu wirken. Die Gamestar hatte den Multiplayertest aufgrund der miesen Performance bis auf weiteres verschoben. Dies und ein weiterhin nicht erreichbares offizielles Forum sprechen eine deutliche Sprache: Macht was!

Euer CallofDutySeries.de Team!

BattleRoyale
2010-11-11, 00:27:31
gibts es dieses model der "famas" in black ops eigentlich wirklich? schaut ja richtig cool aus. ganz im gegensatz zur echten "famas" die ich kenne.

black ops famas
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20101109023943/callofduty/images/c/ce/Famas-BO-CAC.png

normale famas
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20091205171157/callofduty/images/e/e4/FAMAS_II.png

pubi
2010-11-11, 00:31:25
Jo das ist da so drin.

Scheint wohl in echt dieses Exemplar zu sein:

http://www.famous-guns.com/wp-content/uploads/famas-02.jpg

Das ist die Famas 2. Glaube ich zumindest. :ugly:

tilltaler
2010-11-11, 00:37:48
schnellstmöglich prestige 15? (http://callofduty.4players.de/board24-off-topic/board25-plauderecke/19541-so-schnell-wie-m%C3%B6glich-prestige-15-der-marathon/#post370815)

NEEERDS (http://www.youtube.com/watch?v=C3njjD41f48&feature=player_embedded)

musst grad so lachen bei dem clip. der film aus dem der ausschnitt stammt is bestimmt nix, aber
"where are they?", "i am thinking they're talking about us." "noway!" is zu geil. ;D

sTyLe
2010-11-11, 00:40:12
Irgendwie gehts mir bei jedem CoD Teil ähnlich. Die Locations sind cool, man merkt dem Spiel das hohe Budget an, aber der Funke springt einfach nicht über. Ich glaube mittlerweile, dass es einfach schlechtes Pacing ist - man ballert durchgehend und das ermüdet einen als Spieler. Durch die Respawns der Gegner ist man gezwungen immer vorzurücken, man wird wie die Sau durchs Dorf (in diesem Fall eher durch den Schlauch) getrieben, es gibt keine Ruhepausen, keine Erkundung. Abwechslung ist zwar theoretisch durch Helikopter- und Bootsequenzen vorhanden, aber was tut man in denen? Wieder nur ballern. Auch die vermeintlichen Stealth-Sequenzen arten nach kurzer Zeit in Rumgeballer aus.

Was auch noch nervt, sind die billigen Schockeffekte. Die machen spielerisch null Sinn und sind unnötig brutal, aber Hauptsache man schockiert und kriegt PR. Muss man explizit zeigen wie man Kehlen aufschlitzt? Wie man das Messer im Kopf rumdreht bis der Gegner umfällt? Muss ich denn als Spieler in einem Quicktime-Event foltern, indem ich mit dem ersten Linksklick ne Scheibe einschlag, dem Opfer einen Glassplitter in den Mund stecke und ihm dann mit weiteren Klicken so lang aufs Maul haue, bis er Blut kotzt? Was haben die sich dabei gedacht?

tilltaler
2010-11-11, 00:52:48
finde den gewaltgrad stellenweise auch wirklich grenzwertig! wohlgemerkt besonders in den den ingame-cuts - wirklich überspitzt und vorallem fast schon in "saw" manier präsentiert... echt heftig. jo pr und kids findens halt sau geil.

:tongue:

übrigens, gibt scheinbar infos wegen dem zombie coop modus. wär ja so geil wenn sie das noch ändern würden... will coop auch mit deutschen und at'lern spielen können. :biggrin:

"Wir haben bei Activision nachgefragt, warum es wieder zu einer Ländersperrung kommt, die unangenehme Erinnerungen an Spiele wie Quake 4 und skate 2 weckt. Die Antwort: Diese Ausgrenzung sei von Seiten Deutschlands nicht geplant gewesen, man sei gerade am Herausfinden, wieso das System trotzdem aktiv ist. Es besteht also eine gewisse Chance, dass dieser Fehler in absehbarer Zeit durch einen Patch aus der Welt geschafft wird. Wir halten euch auf dem Laufenden."

quelle. (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/22333/2041058/Call_of_Duty_Black_Ops|Zombie_Modus_regional_beschraenkt.html)

Partner
2010-11-11, 01:14:37
Das Spiel ist nichts weiter als monotones Abballern von Zielscheiben! Nach 40 Minuten hatte ich genug Zeit verplämpert mit dieser flachen Kinderkacke.

In der Szene mit den Motorrädern z.B. musste ich sogar lachen wie lächerlich das Spiel ist. Und so etwas wird heutzutage mit über 90% bewertet. Einfach UNFASSBAR!

dildo4u
2010-11-11, 01:32:58
Das Spiel ist nichts weiter als monotones Abballern von Zielscheiben! Nach 40 Minuten hatte ich genug Zeit verplämpert mit dieser flachen Kinderkacke.

In der Szene mit den Motorrädern z.B. musste ich sogar lachen wie lächerlich das Spiel ist. Und so etwas wird heutzutage mit über 90% bewertet. Einfach UNFASSBAR!
Die Serie läuft schon immer so ab vor dem Kauf informieren hätte dir das Geld erspart das du ja sicher dafür ausgegeben hast.:rolleyes: Ansonsten wärs ganz schlechter Stiel sich hier über ne Raubkopie zu beschweren.

monstar-x
2010-11-11, 01:46:13
Kommt es nur mir so vor oder ist die Grafik (Multi Player) in Call of Duty - Modern Warfare 2 tatsächlich besser als die in Black OPs?

Ob wohl die Grafik besser ist "gefühlt" habe ich eine wesentlich höhere Framerate in MW2 als in Black OPs

MW2 durchschnitt 45 Frames/s
Black Ops durchschnitt 28 Frames/s

dildo4u
2010-11-11, 02:52:16
Call of Duty: Black Ops review event, press gifts detailed

"Two weeks before the game's launch, I was flown from San Francisco to LAX; from there, I was driven to Santa Monica airport where I was given a flight helmet customized with my gamertag," Tae Kim wrote about his experience reviewing the game. "I was then put into a helicopter and flown to Ojai, California, a small town about two hours north of Los Angeles. After landing in a field, I was driven to the Ojai Valley Inn and Spa, where I was given a posh suite to stay in for three days." The suite had a 360, a copy of the game, and a nice 3D television hooked up to a surround-sound system.

There was a separate area with 30 stations set up so reviewers could try the multiplayer portion of the game. "I was also given a Mad Catz Call of Duty Black Ops branded headset," Kim wrote. "At the end of the trip, I was allowed to keep the flight helmet and the Mad Catz headset. All travel and accommodations, including food, were covered by Activision."

http://arstechnica.com/gaming/news/2010/11/call-of-duty-black-ops-review-event-press-gifts-detailed.ars

Echt abgefuckt was da mitlerweile abgeht Review's von den größeren Seiten kann man wohl in die Tonne kloppen.

tilltaler
2010-11-11, 03:07:57
gerade den singleplayer abgeschlossen und habe das die letzten tage darin erlebte zurückgelehnt bei laufendem, aufgedrehtem abspann versucht zuverarbeiten (das lied der stones passt hier einfach wie die faust aufs auge, der hammer! man könnte fast meinen die ganze idee des mason charakters wäre auf dieser basis entstanden :D eminem danach fand ich etwas nervend, aber war ok. flowt halt.). für mich persönlich das beste cod bisher, hat mir alles in allem wirklich gut gefallen - klar es hat große macken (!) aber auch viele stärken. was mich echt genervt hat...

warum am ende diese 10 sekunden schleimtriefenden sonnenuntergangs-patriotismus, mit wehender amerika flagge, lachenden "harten männern" die ihre selbstgebauten schwänzverlängerungen präsentieren müssen? warum muss ich mir jetzt eine bedeutung denken, die von den leitenden bossen so sicher nicht gedacht war - und warum nervt mich das daran so sehr... ;)

@grey: irgendwie bereue ich, dass ich deinen spoiler nicht gelesen habe, so hatte ich mich wirklich noch auf ein cod untypisches ende gefreut. ;( wäre dieser mist in der at/ch oder sogar de version rausgeschnitten wärs zur abwechslung ma'n guter cut gewesen. :tongue:

alles war gut, bis zu dem zeitpunkt wo man endlich den pösen buben gekillt hat... was ich persönlich mir danach gewünscht hätte?

aaalso version 1 könnte in etwa so aussehn...

mason muss danach nochmal an den computer und tippt seine zahlen ein, hudson trängt er solle schneller machen - der wasserpegel steigt stetig, mason ist fast fertig - dabei kommen flashbacks von steiner und dem wahren geheimnis hinter dem code, nämlich dass er durch die kombination die er eingibt "operation z" in gang setzt (ausnahmezustand hierfür wäre, dass mason so weit kommt, daher muss bis zu dem zeitpunkt schon alles weitere schiefgelaufen sein)... hudson sagt er habe irgendwas gehört, also hätte die code-eingabe was bewirkt wärend er mason "weckt", der nach der bitteren erkenntnis kurz weggetreten war :biggrin: - beide schwimmen hoch (aber irgendwie etwas realistischer, in dem sie sich noch atemwerkzeug ausnem spinnt greifen oder so), und auf den rettungschiffen sind ÄNGSTLICHE soldaten, die davon berichten das die basis von seltsamen zombies spricht, die plötzlich überall auftauchen -> fade to black, abspann. :P

nach dem abspann dann nurnoch das zombiemenü...

version 2 würde in etwa so aussehn, das wärend der gesamten verhörzeit ausserhalb des zimmers mit mason, seinen flashbacks und hudson, der geheimen basis und ein paar wenigen plätzen sonst noch weltweit zombieverseuchtes gebiet wäre. hudson macht so druck, weil er sich erhofft, wie der rest der menschen in masons umfeld, durch die code-entschlüsselung ein gegenmittel oder einen weg gegen diese "krankheit" finden könnten... hmm.. und man würde statt nur schlachtfeld mitkriegen wie diese seuche ausgebrochen ist, nachdem hudson die richtigen erinnerungen wachgerüttelt hätte... soooooviel potenzial am wirklich finalen ende.

@dildo4u: kann man doch schon länger nicht mehr... hat irgendwie aufgehört bei... wann kam quake 3 nochmal raus? ;) :D


bezüglich mitarbeitern:

dev's hatten unterstützung sowohl von historik- als auch militär "insidern", 4 oder 5 namen im abspann gesehn bzw.
warum haben ein riesen haufen "raven software" entwickler daran gearbeitet und was haben die gemacht?
verpeil ich hier was? dachte wäre "nur" activision/treyarch oder gehört raven activision? bin da nicht mehr so im bilde :)

(heftig aber, dass der abspann bei spielen heutzutage schon den eines teuren filmes schlagen kann in sachen involvierte menschen - dieses cod ist ein gutes beispiel dafür)

Superheld
2010-11-11, 03:11:40
wie teuer ?

mehr Stunden geballere als in MW2 ?

tilltaler
2010-11-11, 03:27:18
http://s3.directupload.net/images/101111/x4i6ll6q.jpg

länger nicht unbedingt, aber deutlich besser (ich war übrigens scheinbar wirklich langsam :D).

kosten: kommt drauf an wo, wie und vorallem welche version du denn willst ;)

edit: btw; hätte ich gewusst, dass das spiel mit 16x AA genauso (!) performt wie mit 4x...
ja dann hätte ich net erst ab dem letzten level so gespielt. *handannenkoppklatsch*

Superheld
2010-11-11, 03:44:32
"CPU" zu schwach ?

Version..hmm what zu spielen :redface:

tilltaler
2010-11-11, 03:58:51
öhm, falls ja, dann is die graka zu stark? :confused: :tongue:
ich hatte es die ganze zeit auf 4x, da nach grafikeinstellungen, sowie alt-tab das spiel etwas braucht um sich einzuruckeln. ich hatte das fälschlicher weise als dauerhaften zustand interpretiert und nicht abgewartet. in den letzten missionen hab ich dann erst auf 16x umgestellt und AF komplett auf anschlag gedreht - und siehe da: butterweich. :freak:

zu den versionen: ist alles schon 1000x hier im thread durchgekaut worden, gib einfach mal in der sufu "cod" und "ch/at" "row" oder so ein.. zwischen seite 25 und 30 gings glaub ich los ;)

Masterp
2010-11-11, 06:13:28
Das Spiel ist nichts weiter als monotones Abballern von Zielscheiben! Nach 40 Minuten hatte ich genug Zeit verplämpert mit dieser flachen Kinderkacke.

In der Szene mit den Motorrädern z.B. musste ich sogar lachen wie lächerlich das Spiel ist. Und so etwas wird heutzutage mit über 90% bewertet. Einfach UNFASSBAR!


In Namen des Publishers bedanken wir uns bei Dir recht herzlich für deine Kohle...man, man, man.


Die Serie läuft schon immer so ab vor dem Kauf informieren hätte dir das Geld erspart das du ja sicher dafür ausgegeben hast.:rolleyes: Ansonsten wärs ganz schlechter Stiel sich hier über ne Raubkopie zu beschweren.


Raupkopie ? Dann sollte dieser mal ganz gepflegt die Backen halten....

tombman
2010-11-11, 07:23:30
Raupkopie ? Dann sollte dieser mal ganz gepflegt die Backen halten....
Wieso? Darf man keine Meinung haben, außer man bezahlt dafür? Oh, warte, ist ja wie in der echten Welt :facepalm:

Bin noch nicht durch, aber ich mußte auch lachen, als man in den Erdtunneln herumkriecht, Mason fragt wo es jetzt weitergeht und als Antwort sowas wie "folge deinem Instinkt" erhält- bei einem 100% linearen EINBAHNTUNNEL -> ROFL !!!

Das ist, wie wenn man in der Geisterbahn nach dem Weg zum Ausgang fragt ;D;D

Das ist Ding IST Kinderkacke, sorry. Ich bin nur maso genug, es trotzdem zu spielen- aus Neugier :redface:

bjoern
2010-11-11, 09:40:54
Ist eigentlich schon bekannt wann der erste Patch kommen soll? Der MP hat schon noch einige massive Bugs, die gerade wenn man mit Kollegen spielen will sehr störend sind, man kann im Server-Browser nicht nach Server-Namen oder IP suchen und einem Freund hinterherjoinen geht auch noch nicht. Weiß schon jemand wann/ob das behoben wird?

phoenix887
2010-11-11, 09:46:48
Wieso? Darf man keine Meinung haben, außer man bezahlt dafür? Oh, warte, ist ja wie in der echten Welt :facepalm:

Bin noch nicht durch, aber ich mußte auch lachen, als man in den Erdtunneln herumkriecht, Mason fragt wo es jetzt weitergeht und als Antwort sowas wie "folge deinem Instinkt" erhält- bei einem 100% linearen EINBAHNTUNNEL -> ROFL !!!

Das ist, wie wenn man in der Geisterbahn nach dem Weg zum Ausgang fragt ;D;D

Das ist Ding IST Kinderkacke, sorry. Ich bin nur maso genug, es trotzdem zu spielen- aus Neugier :redface:


Sehe ich genau wie du. Habe es geestern ne Zeit lang bei einem Kumpel gespielt und muss sagen, das werde ich mir doch nciht holen.

Spiele gern hätere Spiele aber was da abgeht, finde ich doch übertrieben und Effekthascherei, nach dam Motto man kann ein Bein abschiessen und dann die Foltersequenz boah ist das geil, naja.....Wie hier jemand schon gesagt hat den Kiddies wird das gefallen, aber es ist wie bei vielen Hollywood-Filme letzter Zeit viele Effekte aber keine Subtanz dahinter...

kemedi
2010-11-11, 09:58:32
Einen patch gibts schon. Einfach den cache bei steam überprüfen lassen, er lädt dann 8 mb für den mp und 7,6 mb für den sp. Lags sind nahezu weg, nur ab und zu lagts noch, aber sie arbeiten dran. Hat auch wirklich geholfen, zumindest bei mir. Mehr gibts, wenn ich zuhause bin, schreib grad vom handy. Gruß kemedi
edit: nachjoinen geht, indem der freund einen einlädt, sofern noch platz aufm server ist. Esc drücken und auf freunde klicken, dann nen doppelklick auf den freund und einladen. Der geladene bekommt im hauptmenü rechts unten unter freunde einen hinweis.

hesTeR-
2010-11-11, 10:22:44
sehr gut läuft etwas besser.

die cpu auslastung liegt allerdings imemrnoch bei 100% auf allen kernen das muss noch behoben werden ich glaube dann ist alles gut :)

bjoern
2010-11-11, 10:30:02
Einen patch gibts schon. Einfach den cache bei steam überprüfen lassen, er lädt dann 8 mb für den mp und 7,6 mb für den sp. Lags sind nahezu weg, nur ab und zu lagts noch, aber sie arbeiten dran. Hat auch wirklich geholfen, zumindest bei mir. Mehr gibts, wenn ich zuhause bin, schreib grad vom handy. Gruß kemedi
edit: nachjoinen geht, indem der freund einen einlädt, sofern noch platz aufm server ist. Esc drücken und auf freunde klicken, dann nen doppelklick auf den freund und einladen. Der geladene bekommt im hauptmenü rechts unten unter freunde einen hinweis.

OK mein Fehler einem Freund per Einladung hinterherjoinen geht, aber nach Servernamen oder IP suchen geht nicht und das ist nicht so toll, gerade dann nicht wenn Bekannte einen gemietet haben und man Stunden braucht um den Server zu finden. Das muss doch möglich sein das zu patchen, verstehe sowieso nicht wie man so kleine aber wichtige Sachen nicht von anfang an mit drin hat.

Silentbob
2010-11-11, 10:30:13
Schon erstaunlich wieviele sich das Spiel kaufen obwohl sie doch wussten das es "scheisse" ist.

Anyway, der SP gefällt mir ganz gut, aber bei manchen Szenen fragt man sich schon ob weniger nicht mehr gewesen wäre. Die Motorrad Sequenz z.B ist grenzwertig und das ewige Nachspawnen wenn man sich nicht vorwärts bewegt nervt auch.

MP gefällt mir bisher besser wie MW2.

Logan
2010-11-11, 10:37:58
Habe das game beim kumpel auf der PS3 gesehen (english) , sagt mal irre ich mich oder macht sam worthington die stimme des hauptcharakters, ich könnte schwören das es seine stimme ist :ugly:

Grey
2010-11-11, 10:47:02
Habe das game beim kumpel auf der PS3 gesehen (english) , sagt mal irre ich mich oder macht sam worthington die stimme des hauptcharakters, ich könnte schwören das es seine stimme ist :ugly:

Hm. Mason ist gar nicht gelistet, aber die restliche Cast ist auch nicht ohne:

http://www.imdb.com/title/tt1632479/

akuji13
2010-11-11, 10:49:49
In Namen des Publishers bedanken wir uns bei Dir recht herzlich für deine Kohle...man, man, man

Recht hat er zumindest was die Motorradfahrt angeht.

Die Motorradsequenz ist so übertrieben das man nicht weiß ob es Slapstick sein soll.
Die Verfolgungsjagten in den älteren Titeln waren nicht so extrem (hab neulich erst alle Teile durchgespielt).

Mit einem Gewehr während der Fahrt Fahrzeuge zur Explosion zu bringen ist einfach zuviel des guten.
Man hat nie einem Moment ruhe und wird permanent durch die Level gehetzt.

Klar war das schon oft so, aber es wird z.B. durch immer mehr Gegner und Effekte zuviel.

@topic
Die Vietnammissionen sind fast 1:1 Kopien des Klassikers Vietnam.
Das werte ich übrigens positiv!

Logan
2010-11-11, 10:59:23
Hm. Mason ist gar nicht gelistet, aber die restliche Cast ist auch nicht ohne:

http://www.imdb.com/title/tt1632479/


Gerade bisschen gegooglet es scheint wohl tatsächlich sam worthington zu sein, warum er aber bei imdb nicht gelistet wird bleibt wohl vorerst ein offenes geheimnis.

kemedi
2010-11-11, 11:11:22
OK mein Fehler einem Freund per Einladung hinterherjoinen geht, aber nach Servernamen oder IP suchen geht nicht und das ist nicht so toll, gerade dann nicht wenn Bekannte einen gemietet haben und man Stunden braucht um den Server zu finden. Das muss doch möglich sein das zu patchen, verstehe sowieso nicht wie man so kleine aber wichtige Sachen nicht von anfang an mit drin hat.

war auch nicht so gemeint vonwegen "du b00n, so gehts doch" :freak:

war halt nur ein hinweis auf die zurzeit offensichtlich einzige möglichkeit, einem freund mehr oder weniger nachzujoinen :D

das einfache einklinken funktioniert in der tat nicht, ebensowenig wie servername- oder ipsuche.

wird zeit, dass das gefixt wird, aber wird schon kommen, denke ich, denn sooooo alt ist das game ja noch garnicht. ;)

mapel110
2010-11-11, 11:15:07
Also bei mir hat sich nix gebessert. Es laggt immer noch wie Sau. Muss ich eben Two Worlds spielen. Leck mich, Treyarch...

Adam D.
2010-11-11, 12:05:08
Seit heute ist es bei mir spürbar besser geworden mit dem MP, ist sogar fast spielbar :usad:

Zum Singleplayer: es hat zwar Spaß gemacht, aber das war mein letztes CoD mit dem Spielstil. Das schlimmste ist: von den 6h, die man zum Durchspielen braucht, spielt man selbst ja nur 3h. So langsam nimmt das echt perverse Ausmaße an.

perforierer
2010-11-11, 12:17:51
Habe bisher erst 3 Levels des Spiels gespielt, Zur Länge/Spielzeit kann ich wenig sagen, aber ich spiele auch auf hohem Schwierigkeitsgrad und brauche deshalb sicher länger als andere. Alles in allem ist es bislang genau das, was man erwartet, wenn man ein CoD im SP spielt. Die Story selbst finde ich bislang klar interessanter als die von MW2 oder WaW.

Die Atmo und das drumrum ist schon cool, z.B.

finde ich den Gefängnisausbruch in der UdSSR echt geil gemacht, sehr intesiv.


Die Motorradsequenz finde ich auch übertrieben und hat mir nicht so gut gefallen.

MartinRiggs
2010-11-11, 12:22:12
Wundert mich auch das sich soviele das Game kaufen, hab mich schon durch MW2 durchgequält da mach ich doch nicht den Fehler und kaufe Black Ops.
Mir ist das zu stupide Ballerei, ständig an unterschiedlichen Orten, total wirr, keine KI usw usw.
Ist aber bezeichnend das so ein Game von allen Magazinen fette Wertungen bekommt.

und bevor ich jetzt gebasht werde, es ist meine Meinung.
Jeder dem das Spiel gefällt -> Have fun:up:

monstar-x
2010-11-11, 12:25:06
Wundert mich auch das sich soviele das Game kaufen, hab mich schon durch MW2 durchgequält da mach ich doch nicht den Fehler und kaufe Black Ops.
Mir ist das zu stupide Ballerei, ständig an unterschiedlichen Orten, total wirr, keine KI usw usw.
Ist aber bezeichnend das so ein Game von allen Magazinen fette Wertungen bekommt.

und bevor ich jetzt gebasht werde, es ist meine Meinung.
Jeder dem das Spiel gefällt -> Have fun:up:

Ich kaufe es mir nur wegen Multiplayer, Singleplayer spiele ich erst gar nicht.

daywalker4536
2010-11-11, 12:25:33
Gerade installiert und angetestet. Lüft perfekt ohne zu ruckeln ^^. Keine 100% auf allen Kernen. Das wird ein schönes Wochenende.

Jake Dunn
2010-11-11, 12:38:05
Gerade installiert und angetestet. Lüft perfekt ohne zu ruckeln ^^. Das wird ein schönes Wochenende.

Wenn man so ließt läuft es wohl auf 2 Kernern eher bescheiden bzw. die haben 100% Auslastung.


Zum Game bisher (bin in Vietnam) finde die Zeit das Szenario in CoD BO gut und die wechselnden Orte auch :)
Was nevt sind die Zwischensequenzen...lange kann man nicht drauf schaun :ucrazy3:
Ansonsten ein typisches CoD, da weiß man was man bekommt ^^

Eggcake
2010-11-11, 12:38:12
Also der Schwierigkeitsgrad ist manchmal echt übel. Ich spiel' auf Schwer - eigentlich völlig ok. Aber in Vietnam, so ziemlich am Anfang hat man 0 Chance das Ding z.B. auf Anhieb zu schaffen. Das ist doch behindert...

Adam D.
2010-11-11, 12:49:21
Der MP bleibt auch nach Behebung der technischen Probleme unspielbar:

a) hab ich gerade 22(!) Spiele am Stück verloren
b) laufen überall Rang-50-Leute rum mit 45:0-Stats am Schluss
c) diese gottverdammten Perks sind ja noch stärker als in MW2. Das war mit Abstand der nervigste Scheiß an dem Spiel und was machen die? Intensivieren das noch. Dazu die Cheater, dass du eigentlich 90% des Spiels rumliegst, weil 5 Hubschrauber in der Luft sind. Schwachsinn in Perfektion.

-GENO-
2010-11-11, 12:56:58
Ich kaufe es mir nur wegen Multiplayer, Singleplayer spiele ich erst gar nicht.
Du musst ja echt eine masochistische Ader haben wenn du dir den MP freiwillig antust. War doch abzusehen das BO nach MW2 das nächste Cheaters-Paradise wird. Glücklicherweise war World at War das letzte CoD das ich gekauft habe.

tilltaler
2010-11-11, 12:58:54
Der MP bleibt auch nach Behebung der technischen Probleme unspielbar:

a) hab ich gerade 22(!) Spiele am Stück verloren
b) laufen überall Rang-50-Leute rum mit 45:0-Stats am Schluss
c) diese gottverdammten Perks sind ja noch stärker als in MW2. Das war mit Abstand der nervigste Scheiß an dem Spiel und was machen die? Intensivieren das noch. Dazu die Cheater, dass du eigentlich 90% des Spiels rumliegst, weil 5 Hubschrauber in der Luft sind. Schwachsinn in Perfektion.

och hab mich gerade gefragt ob du in einer parallelwelt spielst. :tongue:

hab gestern nacht noch 6 server versucht und KEINER davon hat gelagt (hier und da, alle 3/4 std. mal ein zucken, aber nicht so wie am ersten tag - das war horror, trotz traumhafter pings), ausserdem hab ich direkt ma 3 challenges gekriegt, vonwegen mache 3x 1. platz mit mindestens xxxx punkten im team.

wie man bei sonem einfachen spiel 22x am stück verlieren kann its mir ein rätzel.



PS: die 9 std. singleplayer, die ich als screenshot gepostet habe kamen mir sehr komisch vor, eben ist mir aufgefallen, dass ja auch coop da mit drinsteckt, also schätze ich ~6-7 std. SP und ca ~1-2 std. coop (bisher). :)

hesTeR-
2010-11-11, 12:59:00
also ich hab noch keine cheater gesehen ^^

allerdings performt das spiel imemrnoch schlecht es ist zwar besser geworden durch den patch aber leider immer noch nicht gut

tilltaler
2010-11-11, 13:02:46
das klingt jetzt vielleicht doof, und ja - macht sicher auch keinen sinn und liegt bestimmt nur an den patches die gestern im laufe des abends und der nacht kamen, aber seit dem ich im singleplayer und im multiplayer AAx16 und AFxMAX gesetzt habe, läuft es nochmal runder als zuvor, vorallem im mp! (hatte vorher im sp AAx4, AFxmitte und im mp AAx0, AFx0) :confused: :freak:

naja, hauptsache läuft und die jungs waren schnell mim patchen... so musses sein (wemma sich aber auch anguckt wieviele leute da für support und community zuständig sind -> abspann :eek: )

perforierer
2010-11-11, 13:09:13
Wenn man so ließt läuft es wohl auf 2 Kernern eher bescheiden bzw. die haben 100% Auslastung.

(...)

Die 100% Auslastung kommt auch bei Vier- oder Sechskernern vor. :)

Der MP bleibt auch nach Behebung der technischen Probleme unspielbar:

a) hab ich gerade 22(!) Spiele am Stück verloren
b) laufen überall Rang-50-Leute rum mit 45:0-Stats am Schluss
c) diese gottverdammten Perks sind ja noch stärker als in MW2. Das war mit Abstand der nervigste Scheiß an dem Spiel und was machen die? Intensivieren das noch. Dazu die Cheater, dass du eigentlich 90% des Spiels rumliegst, weil 5 Hubschrauber in der Luft sind. Schwachsinn in Perfektion.

Es gab zwar nen ersten kleinen Fix der war aber auch nicht als der finale Patch gedacht, der die Performanceprobleme behebt. Der soll noch kommen.

k.A. auf welchen Serven Du spielst, hatte solche Erfahrungen mit 45:0 Stats Leuten nicht. Habe gestern paar TDM, HQ und Herrschaft Matches gewonnen, Stats waren nirgends überragend.
Bis jetzt hab ich noch keine überragende Perk Kombi entdecken können, schon ausgeglichener als in MW2. Nadespamming und Launcherspamming ist auch weniger als in bisherigen CoDs (mit Ausnahme von Nuketown, klar), danke an Treyarch dafür.

Du musst ja echt eine masochistische Ader haben wenn du dir den MP freiwillig antust. War doch abzusehen das BO nach MW2 das nächste Cheaters-Paradise wird. Glücklicherweise war World at War das letzte CoD das ich gekauft habe.

Mit der Einstellung kannst Du zukünftig ganz auf Online-Shooter verzichten, denn Hacks und Cheats gibts leider überall. Hier hat man wegen des Serversystems immerhin die Chance, Hacker und Cheater vom Server zu kicken und zu bannen. Anders als in MW2.

also ich hab noch keine cheater gesehen ^^

allerdings performt das spiel imemrnoch schlecht es ist zwar besser geworden durch den patch aber leider immer noch nicht gut

Hast Du mal französische oder britische Server probiert? Da wars bei mir gestern klar besser.

Partner
2010-11-11, 13:31:28
Die Serie läuft schon immer so ab vor dem Kauf informieren hätte dir das Geld erspart das du ja sicher dafür ausgegeben hast.:rolleyes: Ansonsten wärs ganz schlechter Stiel sich hier über ne Raubkopie zu beschweren.Mir war schon bewusst dass kaum Tiefgang zu erwarten war. Dass hinter den extrem hohen Bewertungen jedoch ein derart lächerliches Tontaubenschießen für hyperaktive Kinder steht, hätte ich nicht zu träumen gewagt.

Das Spiel ist im Grunde sogar noch schlechter als die "Rail shooter" in den 90ern.

Matrix316
2010-11-11, 13:35:42
Wer spielt denn auch Multiplayer im Internet? Ehrlich gesagt sehe ich da keinen Reiz. Wenn ich alleine spiele, dann will ich eine Story haben die sich um mich dreht. Wenn ich Multiplayer spiele, dann nur mit Leuten die ich kenne und die am besten im gleichen Raum sitze. ;)

hesTeR-
2010-11-11, 13:43:26
also ich muss sagen bei mir lief das game heute morgen nach dem patch ziemlich gut aber jetzt läuft es noch schlechter als gestern egal welchen der 1000 tricks ich benutze

ich hab halt 20sec normales game dann so sec frezze und fps drops cpu auslastung ist dabei immer auf 100% und gpu auslastung grade mal auf 30 oder so

daywalker4536
2010-11-11, 13:54:20
War vielleicht der Versuch die Last mehr auf die CPU zu verteilen was ansich ja gut ist. Vielleicht ist da was schief gegangen. Ich weiß jetzt garnicht wie es beim letzen Teil war. Also an Steam liegt es nicht laut BLOG. Das haben die schon festgestellt.

hesTeR-
2010-11-11, 14:00:54
also ich habe gehört das es so ein server update war das man was an der rate ändenr kann...

allerdings muss es ja ein problem mit dem spiel selber sein sonst würde der sp ja zumindest geil laufen.

tilltaler
2010-11-11, 14:19:23
allerdings muss es ja ein problem mit dem spiel selber sein sonst würde der sp ja zumindest geil laufen.

was er ja bei vielen auch tut (mir z.b.). :confused:

daywalker4536
2010-11-11, 14:22:26
@PCACTION
Die Stotterer im Einzelspieler-Modus haben nichts mit Steam zu tun. Soviel hat die Spieler-Community bereits herausgefunden. Die Ursache scheint vielmehr bei Call of Duty: Black Ops selbst zu liegen. Diejenigen, die den Ego-Shooter bisher ruckel-frei spielen können, besitzen aller Wahrscheinlichkeit nach einen Rechner, der mit einer Ausstattung jenseits der optimalen Systemanforderungen aufwarten kann. Den genauen Kommentar von Josh Olin zu Call of Duty: Black Ops auf Twitter haben wir für Sie verlinkt.

tilltaler
2010-11-11, 14:25:08
CORE 2 DUO E8200, mit 4 GB RAM, der GTX 460 Sonic Platinum

tjoa, jenseits der systemanforderungen?! :tongue:

daywalker4536
2010-11-11, 14:26:32
hehe

daywalker4536
2010-11-11, 14:29:01
Möglich wäre es wenn fast die komplette Last nur auf der CPU liegt. 30% GPU Auslastung ist schon recht wenig. Und ein DUALCORE wäre schon echt am schwitzen ^^.

hesTeR-
2010-11-11, 14:43:50
ich hab nen Athlon 2 x2 240 @ 3,6 4gb ram 460gtx und win7

GPU auslastung 30% CPU auslastung 100% core1 und 100% core2

MP kann ich etwas zocken halt imemr mal wieder freez und dieses stutter + lagg

SP geht garnicht der ruckelt so doll als hätte ich 5-10 fps egal mit was für settings.

selbst die videos ruckeln extrem.

-GENO-
2010-11-11, 14:58:21
Mit der Einstellung kannst Du zukünftig ganz auf Online-Shooter verzichten, denn Hacks und Cheats gibts leider überall.
Zu dieser Einsicht bin ich leider vor einigen Wochen schon selbst gekommen daher kaufe ich vorerst auch keinerlei Shooter mehr. Zumal die meisten Shooter zur Zeit ohnehin kaum noch kaufenswert sind da es sich meist um Multi-Plattform Titel handelt die technisch lausig sind aber enormen Hardwarehunger haben.

Hier hat man wegen des Serversystems immerhin die Chance, Hacker und Cheater vom Server zu kicken und zu bannen. Anders als in MW2.
Mal ganz ehrlich, die meisten Admins kicken Cheater nur dann wenn sie im gegnerischen Team sind. Solange aber der Cheater dem Team des Admins zum Win verhilft sieht der Admin ihn nur als guten Spieler aber nicht als Cheater.

Adam D.
2010-11-11, 15:00:28
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops/artikel/technik_check_call_of_duty_black_ops,44946,2319175.html

Ich frag mich, ob diese krasse CPU-Limitierung gewollt ist oder durch irgendeinen Bug entsteht.

pubi
2010-11-11, 15:05:30
Laut Performance-Monitor liegt die Auslastung meiner CPU beim Daddeln bei gerade einmal 20 - 40% und es läuft auf maximalen Details mit 60FPS Cap, egal ob SP oder MP.

Scheine wohl einer der Glücklichen mit BO-kompatibler HW zu sein. :ugly:

Konfiguration ist folgende:

i7-920 (momentan Standardtakt)
3x2GB DDR3-1800
GTX285 2GB
Win7 64 Pro

Mag es evtl. die i7-CPUs, oder sind die genau so betroffen?

Megamember
2010-11-11, 15:12:28
Hab hier auch null Perfromanceprobleme mit ruckeln, stottern etc.

hesTeR-
2010-11-11, 15:27:19
Mag es evtl. die i7-CPUs, oder sind die genau so betroffen?


im steam forum sind auch viele mit i7 die die probleme haben

Grey
2010-11-11, 15:30:11
was er ja bei vielen auch tut (mir z.b.). :confused:

Hier auch kein einziges Problem im SP.

Geächteter
2010-11-11, 15:30:50
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops/artikel/technik_check_call_of_duty_black_ops,44946,2319175.html

Ich frag mich, ob diese krasse CPU-Limitierung gewollt ist oder durch irgendeinen Bug entsteht.
Da sieht man mal wieder, wie man durch "geschickte" Programmierung mehr als 2 Kerne in Szene setzen kann bzw. schon eigentlich zur Pflicht werden, ohne dass sich irgendetwas grafisch und in Sachen Physik im Vergleich zu den genügsameren Vorgängern getan hat.

daywalker4536
2010-11-11, 15:37:54
An den Auslastungen sieht man eigendlich ganz gut das da etwas falsch läuft und das es ein BUG sein muss. Die werden das schon fixen ^^.

EvilOlive
2010-11-11, 15:43:46
Hab auch kein Performanceproblem oder ruckeln

hesTeR-
2010-11-11, 15:50:06
schreibt doch mal dazu was für ein system ihr habt nur schreiben das man keine ruckler hat ohne infos ist ja etwas naja sinnfrei ^^

perforierer
2010-11-11, 15:54:02
(...)

Mal ganz ehrlich, die meisten Admins kicken Cheater nur dann wenn sie im gegnerischen Team sind. Solange aber der Cheater dem Team des Admins zum Win verhilft sieht der Admin ihn nur als guten Spieler aber nicht als Cheater.

Ganz ehrlich. Ich spiele jetzt schon ewig Shooter im Inet, meist auf Publics. Und ich habe nur selten offensichtliche Cheater erlebt. Und das ist schon ziemlich lange her, in TFC und in CS classic, vor allem Speedhacks. Auf meinen stammservern gabs aber fast nie welche.

Bei MW2 soll es ja krass sein, hab es aber im letzten halben jahr nur vereinzelt gespielt und auch da fiel es mir nicht auf.

Ich fühle meinen Spielspaß derzeit deshalb durch Cheats wenig bedroht. kann natürlichs ein,d ass sich das ändert.

Grey
2010-11-11, 15:56:57
schreibt doch mal dazu was für ein system ihr habt nur schreiben das man keine ruckler hat ohne infos ist ja etwas naja sinnfrei ^^

findest du doch an gewisser Stelle...

http://www.abload.de/img/systemjddp.jpg

Tobe1701
2010-11-11, 16:00:46
Wie befürchtet, 7 Mio Kopien schon am ersten Tag verkauft. Mit dem Umsatz wird die Serie genauso weitergehen...

hesTeR-
2010-11-11, 16:03:47
okay danke :)

würde es trotzdem übersichtlicher finden wenn es im thread steht naja is aber eigentlich auch egal



Die Portalseite VGChartz hat Schätzungen veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass Call of Duty: Black Ops allein am ersten Tag mehr als 7 Millionen Mal verkauft wurde und schlägt damit Call of Duty: Modern Warfare 2 um 10%. 4,5 Millionen Einheiten des Spiels wurden dabei vorbestellt. Aufgeschlüsselt nach den Plattformen sind das, laut VGChartz, 59% Xbox 360-Versionen und 36% PlayStation 3-Versionen. Die restlichen 5% teilen sich der PC und die beiden Nintendo-Plattformen Wii und DS. Die regionale Verteilung sieht dabei wie folgt aus: 3,6 Millionen in den USA, 1,4 Millionen in Großbritannien, eine Millionen in Europa und rund 360000 in Kanada.

quelle gamestar



das erklärt wohl auch warum sich um die pc version keiner kümmert oder warum generell das spiel so scheisse ist auf dem pc von der optimierung her... mit 3% hat man halt echt mal keine macht mehr als pc spieler

Grey
2010-11-11, 16:10:58
VGChartz hat keine realen Daten, weil es außerhalb der USA (NPD) keine gesammelten Daten gibt.

Silentbob
2010-11-11, 16:11:03
7 Millionen sind schon ne Hausnummer. Vielleicht finanzieren die ja mal ne neue Engine für den nächsten Teil aber das dürfte wohl wunschdenken sein,

tilltaler
2010-11-11, 16:12:20
okay danke :)

würde es trotzdem übersichtlicher finden wenn es im thread steht naja is aber eigentlich auch egal





quelle gamestar



das erklärt wohl auch warum sich um die pc version keiner kümmert oder warum generell das spiel so scheisse ist auf dem pc von der optimierung her... mit 3% hat man halt echt mal keine macht mehr als pc spieler

3% ist hart aber dass sich "keiner kümmert" bei sonem titel und nach ~2 tagen zu behaupten nenne ich klassischen nerdrage.
gab schon ein steamupdate und die verantwortlichen ansprechpartner twittern doch schon fleissig, dass man dran sitze. also echt, zählst du auch brav sekunden in denen kein patch da ist? ;) :freak:

edit: würde mich mal interessieren ob die (ROW) versionen dann auch zu amerika bzw. großbiritannien gezählt werden...
müssten sie ja, meine ist jedenfalls daher. wär ja gut verfälscht - bzw. dann wärens 3% die sich die cut / pegi-cut in europa geholt hätten xD

perforierer
2010-11-11, 16:24:10
Noch nicht bestätigt, aber immerhin mal ewas:

http://forums.digitalwarfare247.com/index.php?%2Ftopic%2F34105-call-of-duty-black-ops-patch-in-the-works%2F

"Treyarch's community manager Josh Olin also known as his twitter name JD_2020 has just recently posted on twitter "Hello World. We're here, working. We will patch all platforms, as always. I'll have info of substance once we catch our breath."

THANK GOD

I asked Josh what the patch was for and he listed the following:

* Frame rate issues
* Error connections
* Lagging while receiving achievements/trophies
* Party invite
* Leaderboards
* Killstreaks
* Glitches
* People seem to knife from far, kind of like Commando from MW2
* Theater Lobby videos not showing
* Guns seem weak when shooting at enemies, it takes longer too kill unlike MW2.
* Taking long to view the achievements/trophies
* Floating apple
* And many more"

Dass die Waffen zu schwach sein sollen find ich eigentlich nicht...

tilltaler
2010-11-11, 16:30:49
Dass die Waffen zu schwach sein sollen find ich eigentlich nicht...

josh's kommentare hatte ich schon ~4 seiten vorher verlinkt ;)
aber die detailierten angaben, an was sie arbeiten sind mir neu.
finde die waffen auch nicht zu schwach. :confused:

gr0w
2010-11-11, 16:31:10
mal ganz doof rational gesagt:

-BO sieht nicht wesentlich besser aus als MW2
-BO hat keine richtige physik-engine

wodurch zum geier zieht das game so viel mehr an performance?

das kann nur an schlechter programmierung liegen. hab aufgehört mich aufzuregen, iwann wird schon ein patch kommen... nervt nur, dass dann mal wieder ne menge spieler davongezogen sind :D

perforierer
2010-11-11, 16:38:36
Ich denke mal,w er sich ein Spiel kauft und dafür viel Geld ausgibt, der gibt ihm auch nochmal ne zweite Chance...

hesTeR-
2010-11-11, 16:44:34
eigentlich schimpfe ich ja oft über blizzard das deren spiele so lange dauern bis sie dann mal raus kommen aber besser so und es funktioniert als anders ;)

Marodeur
2010-11-11, 16:47:32
Gut das ich diesen Monat überhaupt kein Geld übrig hab sonst wär ich womöglich auch noch ins offene US/UK-Versionsmesser gelaufen mit einer Vorbestellung (falls mich der Kumpel doch noch überzeugt hätte).

So bin ich dann ja doch nochmal davon gekommen...

tilltaler
2010-11-11, 16:57:43
Gut das ich diesen Monat überhaupt kein Geld übrig hab sonst wär ich womöglich auch noch ins offene US/UK-Versionsmesser gelaufen mit einer Vorbestellung (falls mich der Kumpel doch noch überzeugt hätte).

So bin ich dann ja doch nochmal davon gekommen...

wieso "offenes US/UK versionsmesser"?
das so viele "in de nicht aktivierbar" mit "in de nicht spielbar" gleichstellen.

http://iqatrophie.files.wordpress.com/2009/03/bw_motto.png

dildo4u
2010-11-11, 16:58:52
Call of Duty Black Ops im Test - Grafikkarten-Benchmarks: Nvidia leicht in Front

http://www.pcgameshardware.de/aid,798662/Call-of-Duty-Black-Ops-im-Test-Grafikkarten-Benchmarks-Nvidia-leicht-in-Front/Action-Spiel/Test/

hesTeR-
2010-11-11, 17:27:24
lustig das alle karten der letzten generation und der neuen gen gleich auf liegen ^^

Jake Dunn
2010-11-11, 17:32:32
Call of Duty Black Ops im Test - Grafikkarten-Benchmarks: Nvidia leicht in Front

http://www.pcgameshardware.de/aid,798662/Call-of-Duty-Black-Ops-im-Test-Grafikkarten-Benchmarks-Nvidia-leicht-in-Front/Action-Spiel/Test/

Nvidia leicht in Front :rolleyes: 89.9fps vs. 88.7fps (GTX480/HD5870)

Wenn ich solche Scheiße lese...:uhammer2:

PCGH at it Best :freak:

Wo sind SGSSAA Benchmarks ???

Matrix316
2010-11-11, 17:34:13
Call of Duty Black Ops im Test - Grafikkarten-Benchmarks: Nvidia leicht in Front

http://www.pcgameshardware.de/aid,798662/Call-of-Duty-Black-Ops-im-Test-Grafikkarten-Benchmarks-Nvidia-leicht-in-Front/Action-Spiel/Test/
Boah, das ist ja wirklích ziemlich CPU Limitiert. Zwischen 5870 und GTX580 nur 1-2 FPS. Mit ner 4 GHz 6 Core i7 CPU müssten die neuen Nvidia Karten abgehen wie Schmitz Katze.

Btw.: Und wenn jetzt jemand so einen Test liest, denkt der eine Radeon 5850 ist genauso schnell wie eine GTX580. ;)

jay.gee
2010-11-11, 17:36:56
Vielleicht finanzieren die ja mal ne neue Engine für den nächsten Teil aber das dürfte wohl wunschdenken sein,

1) Dann fängt deine PS3 an zu qualmen. BtW - die Engine wurde vom Spieler schon mehrfach finanziert.

2) Wozu? Das Anspruchs- und kritiklose Zielpublikum von heute finanziert (http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops/news/call_of_duty_black_ops,44946,2319196.html) doch auch den Aufguss immer wieder voll mit. Warum sollte man da in Evolution und Innovation investieren? Für das Zielpublikum von heute reicht auch Technik von Vorgestern. Weil Spiele wie CoD den Schwerpunkt ja auf Gameplay legen..... :redface:

Jake Dunn
2010-11-11, 17:37:36
Boah, das ist ja wirklích ziemlich CPU Limitiert. Zwischen 5870 und GTX580 nur 1-2 FPS. Mit ner 4 GHz 6 Core i7 CPU müssten die neuen Nvidia Karten abgehen wie Schmitz Katze.



Das ist nicht CPU-Limitiert sondern die Engine hat eine Begrenzung bei 90 oder 91FPS (ist bei den anderen CoDs auch so) ;)

tilltaler
2010-11-11, 17:54:43
Weil Spiele wie CoD den Schwerpunkt ja auf Gameplay gameplaytechnisch anspruchslose, cineastische inszenierung legen..... :redface:

korrigiert :wink:

perforierer
2010-11-11, 17:58:38
korrigiert :wink:

Das dürfte so gedacht gewesen sein (Ironie). :)

Eggcake
2010-11-11, 17:59:35
Das ist nicht CPU-Limitiert sondern die Engine hat eine Begrenzung bei 90 oder 91FPS (ist bei den anderen CoDs auch so) ;)

Na also, wenn du das weisst, dann wüsstest du auch, wie man die Benches oben zu interpretieren hat und weshalb da "NV in Front" steht ;)
Selbst unter 1920x1200 werden die schnellen Karten noch limitiert, logisch liegen sie da gleich auf. Bei 2560x1600 liegt dann die 470 vor der 5870 und die 460 vor der 5850.

tilltaler
2010-11-11, 18:09:27
Das dürfte so gedacht gewesen sein (Ironie). :)

wills aber ganz genau >.< :biggrin:

Jake Dunn
2010-11-11, 18:15:43
Na also, wenn du das weisst, dann wüsstest du auch, wie man die Benches oben zu interpretieren hat und weshalb da "NV in Front" steht ;)
Selbst unter 1920x1200 werden die schnellen Karten noch limitiert, logisch liegen sie da gleich auf. Bei 2560x1600 liegt dann die 470 vor der 5870 und die 460 vor der 5850.

Jo 1 Frame unterschied jenseits von 60fps, das ist wichtig :rolleyes: und macht natürlich den Unterschied ;D

Slipknot79
2010-11-11, 18:19:04
Thx für die kritischen Berichte, wieder Geld gespart durch Scheisseverzicht.

Wäre ich ein Raubkopierer, würde ich sogar schon zu einer billigeren Flat umsteigen. :rolleyes:

perforierer
2010-11-11, 18:20:28
Übrigens: Finde diesen Erklärungsversuch für die Mini-Freezes ganz gut:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1577906

dildo4u
2010-11-11, 18:21:56
Jo 1 Frame unterschied jenseits von 60fps, das ist wichtig :rolleyes: und macht natürlich den Unterschied ;D
Guck mal was ne GTX 460 im Vergleich zu einer 5850 oder 6870 kostet außerdem steht doch in der Überschrift NV leicht in Front kein Plan was es da zu bitchen gibt.

Lurelein
2010-11-11, 18:25:31
Finds peinlich für den Entwickler das die eine Uralt Engine nicht flüssig zum laufen bekommen oder nicht vernünftig optimiert haben.

Eggcake
2010-11-11, 18:32:35
Jo 1 Frame unterschied jenseits von 60fps, das ist wichtig :rolleyes: und macht natürlich den Unterschied ;D

Hoffe mal du meinst das nicht ernst.

Aber hey, ich geb' dir noch einen Hinweis:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-nvidia-geforce-gtx-580/20/#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

Marodeur
2010-11-11, 18:42:05
wieso "offenes US/UK versionsmesser"?
das so viele "in de nicht aktivierbar" mit "in de nicht spielbar" gleichstellen.

http://iqatrophie.files.wordpress.com/2009/03/bw_motto.png

Falls du die ganzen "umwege" über proxy whatever meinst mit der mans trotzdem aktiviert bekommt darauf hab ich echt keinen Bock. Ich bin jetzt fast 35. Hallo? Irgendwo hörts mit der Jugendschutzverarsche langsam mal auf. Recherchieren am ...........

dildo4u
2010-11-11, 18:42:26
Finds peinlich für den Entwickler das die eine Uralt Engine nicht flüssig zum laufen bekommen oder nicht vernünftig optimiert haben.
Laut den PCGH Benches ist es sehr flüssig auf Uralt (Grafik)Hardware denk mal das CPU Problem bein manchen Usern ist wirklich ein Bug der noch gefixt wird.
Bei BFBC2 war das Selbe dort konnte man am anfang Dual Core auch vergessen die Auslastung wurde später per Patch gefixt.

tilltaler
2010-11-11, 18:57:12
bezüglich mitarbeitern:

dev's hatten unterstützung sowohl von historik- als auch militär "insidern", 4 oder 5 namen im abspann gesehn bzw.
warum haben ein riesen haufen "raven software" entwickler daran gearbeitet und was haben die gemacht?
verpeil ich hier was? dachte wäre "nur" activision/treyarch oder gehört raven activision? bin da nicht mehr so im bilde :)

(heftig aber, dass der abspann bei spielen heutzutage schon den eines teuren filmes schlagen kann in sachen involvierte menschen - dieses cod ist ein gutes beispiel dafür)

keiner ne ahnung oder könnte mich bitte aufklären? :)

@Marodeur: nein, meine ich nicht. auf steam zu giften ist für mich kein umweg sondern seit langem der schnellste weg für mich uncut spiele zu genießen (billiger als "hier" und vorallem bequemer). :)

Grey
2010-11-11, 18:58:18
:D

"Unterhaltungsmedium für Psychopaten"

Minor Spoiler Warning:

http://www.mediabiz.de/games/news/kuba-kritisiert-black-ops/297635

http://translate.google.com/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=es&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.cubadebate.cu%2Fnoticias%2F2010%2F11%2F09%2Fnueva-operacion-contra-cuba-eeuu-lanza-videojuego-cuyo-objetivo-es-asesinar-a-fidel%2F

http://www.cubadebate.cu/noticias/2010/11/09/nueva-operacion-contra-cuba-eeuu-lanza-videojuego-cuyo-objetivo-es-asesinar-a-fidel/


keiner ne ahnung oder könnte mich bitte aufklären? :)

@Marodeur: nein, meine ich nicht. auf steam zu giften ist für mich kein umweg sondern seit langem der schnellste weg für mich uncut spiele zu genießen (billiger als "hier" und vorallem bequemer). :)

Raven gehört schon länger zu Activision.

Gerüchten zufolge sollen die bei BlackOps vor allem für DLC und Mapping verantwortlich sein. Wie weit da die Kooperation geht weiß ich nicht.

RMC
2010-11-11, 19:03:31
Danke für den Spoiler :mad: Pack die Links mal in den entsprechenden Tag

EvilOlive
2010-11-11, 19:04:07
Attentatsversuch auf Castro in "Call of Duty" "Ein Vergnügen für Psychopathen"

Im Computerspiel "Call of Duty: Black Ops" sollen virtuelle Soldaten Fidel Castro ermorden. Die kubanischen Staatsmedien sind empört.

Fidel Castro zu ermorden ist die erste Aufgabe, die der Avatar Mason im Action-Computerspiel Call of Duty: Black Ops bekommt, das in der Zeit des Kalten Kriegs spielt. Die Fortsetzung von Modern Warfare 2 sorgt deshalb gerade in Kuba für viel Aufregung. Fidel Castro, der die Regierungsgeschäfte des kommunistischen Inselstaats 2008 an seinen Bruder Raúl abgegeben hat, hat sich zwar selbst nicht geäußert. Dafür schimpfen aber die Staatsmedien.


http://www.sueddeutsche.de/digital/attentatsversuch-auf-castro-in-call-of-duty-vergnuegen-fuer-psychopathen-1.1022323

DarkFox
2010-11-11, 19:26:00
Innenlevel, 50m Sichtweite, eigentlich >60fps aber JEDES VERDAMMTE MAL SEKUNDENLANGE RUCKLER. SELBST BEIM 5.MAL NEU LADEN. Fickt euch doch Treyarch, so kann man den PC als Spieleplattform zugrunde richten.

Dicker Igel
2010-11-11, 19:34:25
Was haben die sich dabei gedacht?

Das frage ich mich auch.

Marodeur
2010-11-11, 19:35:07
@Marodeur: nein, meine ich nicht. auf steam zu giften ist für mich kein umweg sondern seit langem der schnellste weg für mich uncut spiele zu genießen (billiger als "hier" und vorallem bequemer). :)

Hierfür bräucht ich aber erstmal jemand den ich GUT kenne im Ausland der zudem noch mit Steam was anfangen kann. Geb nicht jedem mein Geld. ;)


EDIT:
http://www.sueddeutsche.de/digital/attentatsversuch-auf-castro-in-call-of-duty-vergnuegen-fuer-psychopathen-1.1022323

Ist schon immer wieder "lustig" wie weit die Meinungen auseinander sind. Die einen (Medien, Politik) regen sich über die Gewalt auf die anderen interessiert vor allem erstmal die (nicht so recht funktionierende) Technik. Medien und Politik deshalb in Klammer weil ich heut erst mit ein paar "älteren", grauhaarigen Herren geredet hab die das genauso zynisch sehen wie ich ("Achso bist auch so einer. Wieviele hast denn schon erschossen?" :D ) weshalb ich die ältere Generation an sich nicht generell verteufeln will.

Jake Dunn
2010-11-11, 19:47:23
Hoffe mal du meinst das nicht ernst.

Aber hey, ich geb' dir noch einen Hinweis:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-nvidia-geforce-gtx-580/20/#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

Naja wie auch immer ^^

Wer bock auf benchen hat ist herzlich eingeladen :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8382983#post8382983

tilltaler
2010-11-11, 21:04:49
Raven gehört schon länger zu Activision.

Gerüchten zufolge sollen die bei BlackOps vor allem für DLC und Mapping verantwortlich sein. Wie weit da die Kooperation geht weiß ich nicht.

ah, danke für die info. wusste zwar das activision und raven seit einiger zeit irgendwie zusammengehören, aber dachte nicht dass auch gleich "deren" team daran mitarbeitet, nur weil activision publisher ist.

@Marodeur: jo, versteh ich natürlich. :)

RMC
2010-11-11, 21:06:47
wusste zwar das activision und raven seit einiger zeit irgendwie zusammengehören

Seit "kurzen" 13 Jahren :rolleyes: Afaik haben die schon das 10 Jahre alte "Soldier of Fortune" unter der Activisionflagge veröffentlicht.

tombman
2010-11-11, 21:44:01
3% fallen auf den PC - na, dann gute Nacht :(

Mit so nem Käse soviel Erfolg :facepalm:

Tjo, Kiddies zahlen, und Kiddies bekommen wofür sie zahlen- wer zahlt, schafft an :(

Sie wollen ne Geisterbahn mit INYOURFACE (TM) Effekten und ne Prise Mohrhuhn- dann kriegen sie das auch :sneak:

Jake Dunn
2010-11-11, 21:56:12
3% fallen auf den PC - na, dann gute Nacht :(

Mit so nem Käse soviel Erfolg :facepalm:

Tjo, Kiddies zahlen, und Kiddies bekommen wofür sie zahlen- wer zahlt, schafft an :(



So ist das bei der Call of Duty (Nutte) man weiß vorher was man bekommt schnell ran, schnell rin, schnell wech.. ^^

..o.k. manche verlieben sich :freak::ulol:

bjoern
2010-11-11, 22:01:16
Kann mir mal bitte jemand erklären warum dieser COD Teil mit meinem Rechner absolut unspielbar ist egal auf welchem Server, selbst wenn ich mit Kollegen ein Privates Match mache ruckelt und lagt es. Die FPS schwanken ebenfalls extrem mal sind es 90 und dann auf einmal nur noch 20FPS. Selbst die Intro Videos ruckeln teilweise extrem. Die Grafik habe ich schon so weit wie möglich runter geschraubt, 1680x1050 AA+AF aus usw. das kann doch nicht sein, mein Rechner ist mal locker 2-3mal so schnell wie die vorgegebene Minimum Systemanforderung. Was auch noch sehr Merkwürdig ist wenn ich Einstellungen ändere und diese dann übernehme reagiert danach selbst die Maus für einige Zeit nur noch sehr langsam.

Erklärung bitte! Schon was über die ersten Patches bekannt?

tombman
2010-11-11, 22:02:38
@alle Ruckler: probiert mal den Keks aus...

msilver
2010-11-11, 22:03:37
Kann mir mal bitte jemand erklären warum dieser COD Teil mit meinem Rechner absolut unspielbar ist egal auf welchem Server, selbst wenn ich mit Kollegen ein Privates Match mache ruckelt und lagt es. Die FPS schwanken ebenfalls extrem mal sind es 90 und dann auf einmal nur noch 20FPS. Selbst die Intro Videos ruckeln teilweise extrem. Die Grafik habe ich schon so weit wie möglich runter geschraubt, 1680x1050 AA+AF aus usw. das kann doch nicht sein, mein Rechner ist mal locker 2-3mal so schnell wie die vorgegebene Minimum Systemanforderung.
hier das selbe. will endlich den SP spielen.

oids
2010-11-11, 22:07:32
Innenlevel, 50m Sichtweite, eigentlich >60fps aber JEDES VERDAMMTE MAL SEKUNDENLANGE RUCKLER. SELBST BEIM 5.MAL NEU LADEN. Fickt euch doch Treyarch, so kann man den PC als Spieleplattform zugrunde richten.

Man sollte vielleicht noch erwähnen,das die meisten neuen
Games ohne nachgeschobenem Patch oder auch Patches
verbuggt sind :frown:


Ich habe es inzwischen aufgegeben,ein Game das gerade frisch auf den Markt geworfen wird zocken zu wollen :rolleyes:

Meine jetzige Vorgehendsweise:Games kaufen,
die schon einige Monate auf dem Buckel haben:

Weil:

1.Ausgereift durch Patches

2.Dann auch meistens günstiger zu bekommen :D

bjoern
2010-11-11, 22:09:05
@alle Ruckler: probiert mal den Keks aus...

:confused: Was fürn Keks?

hesTeR-
2010-11-11, 22:11:20
was echt schlimm ist das man das aber irgendwie auch nicht machen kann weil ich sicher bin das das game nach 2 monaten total cheater verseucht ist.

hört sich scheisse an wird aber genau so sein

Jake Dunn
2010-11-11, 22:11:58
Kann mir mal bitte jemand erklären warum dieser COD Teil mit meinem Rechner absolut unspielbar ist egal auf welchem Server, selbst wenn ich mit Kollegen ein Privates Match mache ruckelt und lagt es. Die FPS schwanken ebenfalls extrem mal sind es 90 und dann auf einmal nur noch 20FPS. Selbst die Intro Videos ruckeln teilweise extrem. Die Grafik habe ich schon so weit wie möglich runter geschraubt, 1680x1050 AA+AF aus usw. das kann doch nicht sein, mein Rechner ist mal locker 2-3mal so schnell wie die vorgegebene Minimum Systemanforderung. Was auch noch sehr Merkwürdig ist wenn ich Einstellungen ändere und diese dann übernehme reagiert danach selbst die Maus für einige Zeit nur noch sehr langsam.

Erklärung bitte! Schon was über die ersten Patches bekannt?

Steam hat doch schon ein Patch geladen Gestern ;) 7-8mb ca.

tilltaler
2010-11-11, 22:13:22
Seit "kurzen" 13 Jahren :rolleyes: Afaik haben die schon das 10 Jahre alte "Soldier of Fortune" unter der Activisionflagge veröffentlicht.

ich sagte ja auch seit einiger zeit und mir ist bewusst, dass sof von raven software und activision war - aber darum ging es mir doch garnicht. raven software steht (gut ersichtlich) nirgends auf postershots oder auf den verpackungen (http://www.coverdude.com/covers/call-of-duty-black-ops-2010-ntsc-front-cover-52013.jpg)... und ich dachte halt activision würde nur publishen: treyarch wäre entwickler. im abspann sind eben seeehr viele entwickler unter "raven software" aufgeführt, das ist alles :)

Kann mir mal bitte jemand erklären warum dieser COD Teil mit meinem Rechner absolut unspielbar ist egal auf welchem Server, selbst wenn ich mit Kollegen ein Privates Match mache ruckelt und lagt es. Die FPS schwanken ebenfalls extrem mal sind es 90 und dann auf einmal nur noch 20FPS. Selbst die Intro Videos ruckeln teilweise extrem. Die Grafik habe ich schon so weit wie möglich runter geschraubt, 1680x1050 AA+AF aus usw. das kann doch nicht sein, mein Rechner ist mal locker 2-3mal so schnell wie die vorgegebene Minimum Systemanforderung. Was auch noch sehr Merkwürdig ist wenn ich Einstellungen ändere und diese dann übernehme reagiert danach selbst die Maus für einige Zeit nur noch sehr langsam.

Erklärung bitte! Schon was über die ersten Patches bekannt?

das der mauszeiger nach dem ändern der einstellungen für kurze zeit nur noch sehr träge reagiert und ruckelt ist "normal", den selben effekt hat man auch beim drücken von alt+tab (jedenfalls hier). patch ist in arbeit (das kleine steamupdate behebt nicht die cpu probleme die der titel bei einigen scheinbar hat, sondern lediglich mp lags von steam ausgehend - bei mir hats geholfen!), derzeit gibt es viele theorien und noch mehr leute mit rucklern und gestottere... (z.b. sagen einige es liegt am verwendeten router, andre wieder sagen es läge an der cpu auslastung die fehlerhaft sei und nochmal andere meinen es läge an server einstellungen) paar seiten weiter hinten findest du ne liste der sachen an denen für den bald erscheinenden patch gearbeitet wird. wird alles gut ;D

edit: ein "keks" ersetzt deine spiele.exe, so sagt man. ;)

@jake dunn: böse! :nono::wink:

bjoern
2010-11-11, 22:18:29
Ein Keks ersetzt die spiele .exe, ja ich weiß, zu spät geschnallt. Schöner Scherz von tombman.

bjoern
2010-11-11, 22:19:24
Steam hat doch schon ein Patch geladen Gestern ;) 7-8mb ca.

Hier stand Blödsinn.

hesTeR-
2010-11-11, 22:26:17
was ist keks ? ^^

ach ja dieser patch soll am we live gehen hat mr einer auf nem server gesagt mal sehen ob das stimmt

tilltaler
2010-11-11, 22:28:27
edit: ein "keks" ersetzt deine spiele.exe, so sagt man. ;)

dada.

hesTeR-
2010-11-11, 22:31:42
ja verstehe ich immernoch nicht ^^

tilltaler
2010-11-11, 22:34:26
:hammer: (http://de.wikipedia.org/wiki/Crack) -> klcik mich

(und gemeint ist nicht die droge... :rolleyes: )

hesTeR-
2010-11-11, 22:37:26
grade hat steam nochmal einen 8mb patch geladen nur so als info für euch

edt: patch failed beim instalieren

tilltaler
2010-11-11, 22:44:49
jo, 22:27 uhr ~8mb nur mp ist gepatched worden...

install FAILED nicht. :rolleyes:
die leute von heute, null geduld. der hängt bei 1%, geht dann aber normal ins gepatchte spiel. wetten ;)

hesTeR-
2010-11-11, 22:53:12
nope ich hatte erst error 10 dann error 20 und musste steam neu starten und das geame überprüfen dann gings ;)

geduld hab ich trotzdem nicht :D

tilltaler
2010-11-11, 22:54:43
erstes komplett (!) LAGFREIES SPIEL gerade am zocken. endlich ;D
(ingame)

EvilOlive
2010-11-11, 22:55:32
Keks = No xxx Patch


:upicard::facepalm:

bjoern
2010-11-11, 23:09:59
Keks = No xxx Patch


:upicard::facepalm:

Dürfte mittlerweile jeder geschnallt haben.

Keks=No Patch, Keks=Medizin, Keks=Crack usw. usf.

monstar-x
2010-11-11, 23:32:02
Du musst ja echt eine masochistische Ader haben wenn du dir den MP freiwillig antust. War doch abzusehen das BO nach MW2 das nächste Cheaters-Paradise wird. Glücklicherweise war World at War das letzte CoD das ich gekauft habe.

ich hoffe mal nicht, das es so schlimm wird.
Ich frag mich bei MW2, wozu es VAC gibt, nutzt einen scheiß gegen cheater.

tombman
2010-11-11, 23:52:10
Denkt euch mal warum die devs eine cvar "monkeytoy" nennen ;)

Games sind Beschäftigungstherapien für das Zoo-Tier Mensch :eek:

hesTeR-
2010-11-12, 00:06:03
Nach langem schweigen mal infos:



Hey PC community.

We are listening and have been working on updates. We have deployed a few already below, with more to come. Stay tuned here.

11/10
gameservers.com has bumped sv_maxrate to 25000 across all servers to reduce lag
gameservers.com continues to improve official server distribution

11/11
Friends fix for join in progress and Friends tab in server browser.
Performance improvement for dual and quad core.
Improved connectivity with Black Ops Rcon tool.

Regards,
-JD

kemedi
2010-11-12, 01:30:09
hatte jetzt mehrere 99,9% lagfreie spiele auf mehreren servern...die 0,1% schieb ich mal meiner leitung zu ;D


läuft also scheinbar endlich, der 2. patch is wirklich gut geworden, hat auch die performance ordentlich erhöht, hab zwar keine eigenen zahlen, läuft aber fühlbar besser.

mapel110
2010-11-12, 01:53:48
Yeah, es geht was. Zwar gleich im ersten Match wieder einen Cheater gehabt, aber danach mal eine halbe Stunde Genuß. Sehr schön. :)

http://www.legitreviews.com/news/9416/
Call of Duty: Black Ops Sets Sales Record with $360 Million in 24 Hours

BaggiBox
2010-11-12, 02:30:21
Yeah, es geht was. Zwar gleich im ersten Match wieder einen Cheater gehabt, aber danach mal eine halbe Stunde Genuß. Sehr schön. :)

http://www.legitreviews.com/news/9416/
Call of Duty: Black Ops Sets Sales Record with $360 Million in 24 Hours

Joar der Name kurbelt natürlich auch die Verkaufszahlen für das nächste COD von Infinity Ward an.

Kalimar
2010-11-12, 03:52:59
3% fallen auf den PC - na, dann gute Nacht :(

Mit so nem Käse soviel Erfolg :facepalm:

Tjo, Kiddies zahlen, und Kiddies bekommen wofür sie zahlen- wer zahlt, schafft an :(

Sie wollen ne Geisterbahn mit INYOURFACE (TM) Effekten und ne Prise Mohrhuhn- dann kriegen sie das auch :sneak:

aus scheisse geld machen ist eine kunst. aber wenn beide seiten glücklich sind, ist doch gut. wer das spiel kauft und sich dann ärgert, ist selber schuld.

tombman
2010-11-12, 04:56:44
aus scheisse geld machen ist eine kunst. aber wenn beide seiten glücklich sind, ist doch gut. wer das spiel kauft und sich dann ärgert, ist selber schuld.
Ärger und Kauf müssen nicht voneinander abhängig sein ;)
Es geht ja hier nicht nur um ein Spiel, sondern mindestens um eine ganze Gattung von Spielen.

Selbst wenn einem COD(BO) am Anus vorbeigeht, könnte es irgendwann auch die Serie treffen, die einem selbst wichtig ist- und dann ist das Geheul groß.

Da gibts dann nur mehr Railshooter aus der Cloud an den Browser gestreamt- und zwar ans HANDY :devil:
Und bezahlt wird die Grütze dann per Monatsbetrag- und zwar FIX, eagl ob konsumiert wird, oder nicht :ulol:

Na, immer noch so toll? ;)

perforierer
2010-11-12, 07:42:52
Nach dem Patch läuft es besser. CPU Load endlich nicht mehr bei 100%, sondern bei 30-50%. Laggt aber immer noch. Aber nur auf deutschen Servern! Auf ausländischen Servern hab ich jetzt ein absolut flüssiges Spiel. Endlich ein paar flüssig laufende Spiele gemacht gestern.

Joar der Name kurbelt natürlich auch die Verkaufszahlen für das nächste COD von Infinity Ward an.

Man fragt sich, wie die ein Spiel fertig machen wollen, wo doch die wichtigsten Leute gegangen sind. Naja, mir solls egal sein, ich brauch nicht jedes Jahr ein CoD.

stereo_Typ
2010-11-12, 07:46:29
Man fragt sich, wie die ein Spiel fertig machen wollen, wo doch die wichtigsten Leute gegangen sind. Naja, mir solls egal sein, ich brauch nicht jedes Jahr ein CoD.

80% des Spiels sind nach MW2 doch schon fertig ;)

perforierer
2010-11-12, 07:50:09
Auch wenn MW3 ein Aufguß der Vorgänger wird - wie mittlerweile üblich: Man sollte den Aufwand für so ein Spiel nicht unterschätzen. Nach MW2 erwarte ich eh nicht mehr viel von IW, zumal nach den Abgängen. Vielleicht macht ja Respawn was vernünftiges. Nachdem damals ein paar MoH Entwickler dort gegangen sind, um IW zu gründen und CoD zu machen, war MoH ja auch nicht mehr das, was es mal war... :)

Tobe1701
2010-11-12, 08:47:38
IW hab ich auch abgeschrieben, hoffe des RE die kreative Freiheit nutzt und mal was anderes macht als Copy&Paste. Leider reicht heute warscheinlich der Name + ein guter Trailer aus um locker 4-5 Mio Einheiten nur durch Vorbestellungen abzusetzen - gut gemacht Activision.

bjoern
2010-11-12, 09:25:24
Nach dem Patch läuft es besser. CPU Load endlich nicht mehr bei 100%, sondern bei 30-50%. Laggt aber immer noch. Aber nur auf deutschen Servern! Auf ausländischen Servern hab ich jetzt ein absolut flüssiges Spiel. Endlich ein paar flüssig laufende Spiele gemacht gestern.

Äh, von was für Patches redet ihr? Bei mir wird nichts downgeloadet.:mad:

Tobe1701
2010-11-12, 10:42:42
http://store.steampowered.com/news/?headlines=1

Einfach mal lesen,dazu sind die Steam-News da.

mapel110
2010-11-12, 11:36:32
http://store.steampowered.com/news/?headlines=1

Einfach mal lesen,dazu sind die Steam-News da.
Wenn man via Rechtsklickmenü zu den COD7-News geht, steht da merkwürdigerweise noch gar nichts. Aber kann auch egal sein, ist ja immer noch nicht fertig gepatched. Es laggt immer noch manchmal.

Grafisch muss ich jetzt auch sagen, es ist ganz dürftig, was da abgeliefert wurde. Bei COD6 waren die Maps viel schöner. Ich frag mich, warum es vier Detailstufen für Texturen gibt. Das Meiste sieht nach Low und Medium aus. Nix High und Extra...

bjoern
2010-11-12, 11:41:30
http://store.steampowered.com/news/?headlines=1

Einfach mal lesen,dazu sind die Steam-News da.

Das ist ja schön, bei mir wurde aber kein update ausgeführt, oder habe es nicht mitbekommen, jedenfalls spielt es sich genauso scheiße wie gestern auch, mich würde auch mal interessieren wo ich sehen kann wann und was gedownloadet wurde. Kann man das irgendwo in Steam sehen?

hesTeR-
2010-11-12, 12:41:28
ja doppelklick auf stem und dann unten mittag quasi im rand stehen die downloads

Winter[Raven]
2010-11-12, 13:00:23
Kennedy + Duke = GENIAL !!!

vad4r
2010-11-12, 13:20:30
Da COD 4 bis 6 MP an mir vorbeigegangen ist, und bevor ich nun 47 Seiten lese - wie ist denn der "neue" MP?

Lohnt sich CDD7 deswegen zu kaufen, oder doch lieber 4 oder 6?

perforierer
2010-11-12, 13:28:04
CoD 4 ist m.E. das beste der neueren CoD, ein "moderner Klassiker" und einer der besten MP Shooter aller Zeiten.

Ich finde BO aber bislang echt gut, seit ich ruckelfrei spielen kann. Vor allem dass sie den Explosivwaffenspam etwas eingeschränkt und overpowerte Perks rausgenommen sowie Killstreaks entschärft haben ist klasse. Mapmäßig finde ich Launch, Cracked und Villa genial.

bjoern
2010-11-12, 13:29:16
Da COD 4 bis 6 MP an mir vorbeigegangen ist, und bevor ich nun 47 Seiten lese - wie ist denn der "neue" MP?

Lohnt sich CDD7 deswegen zu kaufen, oder doch lieber 4 oder 6?

Ist schon ein klasse spiel COD7, wenn nicht die ganzen Bugs, Lags und Freeze wären, der anti cheat Schutz… naja, Punkbuster ist besser.
Für mich als Clan-Spieler ist COD4 immer noch der beste COD Teil.

kemedi
2010-11-12, 13:30:40
ich bin der meinung, dass es sich lohnt.

da du aber seit cod 4 den mp ausgelassen hast, wirst du dich erstmal mit dem ganzen kram zum freischalten und hochleveln vertraut machen müssen.

das gibts ja seit cod 4.

geht aber recht schnell in fleisch und blut über und ich muss sagen, ich habe ne menge spaß im mp, sofern es nicht lagt, was es (bei mir) seit gestern kaum noch tut.

hier mal ne gute übersicht zu den perks/waffen/aufsätzen etc.

http://callofduty.4players.de/index.php?page=Custom&pageID=10

hesTeR-
2010-11-12, 13:31:52
schwer zu sagen also MP macht momentan meiner meinung nach nicht soviel spaß weil es einfach imemrnoch ruckelt das ist kein richtiges lagg sondern einfach so ein stocken...

wenn das weg ist und smooth läuft wie zb css oder mw2 würde es wohl viel spaß machen.

Es gibt viele verschiedene Modi die karten sind ganz okay und es macht spaß sich die waffen frei zuspielen und dann aufzurüsten etc.

was dann aber dazu kommt ist die cheater problematik ist gibt es schon cheats für das spiel und zb mw2 ist dank der cheater für mich eigentlich unspielbar und es wird nicht dagegen gemacht.

esl support gibt es zumindest momentan auch keinen warum auch immer gibt keine ligen oder gather soweit ich informiert bin.


also wenn du nen super guten pc hast der trotz des cpu/graka bugs das spiel richtig gut performen kann und du was suchst für kurzen spaß dann kann man es wohl sagen das du es kaufen kannst sonst wohl eher nicht bzw würde ich einfach etwas warten wie es sich entwickelt.

ich bereue momentan den kauf. besonders weil ich mir noch ne 460gtx dazu gekauft habe also quasi 200 euro bezahlt habe und das für nur ärgerei....

Lurelein
2010-11-12, 13:35:14
CoD4 ist was Clangaming und MP Action angeht der beste CoD Teil. Wird sich zeigen ob sich da CoD7 durchsetzen kann.
Check eh nicht warum Activision nicht den MP Part gesondert rausbringt und Clangaming etc. unterstützt. Mit Blizz sollte man da auch den richtigen Ansprechpartner haben.

perforierer
2010-11-12, 13:45:41
CoD 7 ist für Freunde des kleinen, harten FFA eventuell noch interessanter als CoD4, wegen den Wager Matches. Insbesiondere One in the Chamber und Sticks and Stones sind total skillastige Spielmodi.

hesTeR-
2010-11-12, 13:47:27
ich finde gun game auch ganz nice :)

und nuketown ist ne geile aktion lastige map finde ich


insgesamt erinnert mich das gameplay ziemlich an etqw irgenwie besonders diese map mit den baggern und dieser luke die man auf und zu machen kann

perforierer
2010-11-12, 13:55:03
Da kann man ne Luke aufmachen? Ist mir noch nicht aufgefallen. :) Jopp, die Maps sind für die strategischeren Spielmodi besser geeignet, als die von MW2. Die MW1 Maps find ich allgemein noch n Tick besser, kann aber daran liegen, dass ich dort jeden Grashalm kenne. :D
An ET:QW hätte ich jetzt weniger gedacht, ist einfach ein anderes Spielprinzip. Aber z.B. Launch hat was von CS und ein paar maps erinnern mich an den UT Mod Tactical Ops.

Nuketown ist halt bei mehr als 4v4 schon viel zu klein.

Ich denke es ist sehr schade, dass - was natürlich logisch ist - meist nur über die Freezes und technischen Probs oder den Grafikstillstand gesprochen wird. Vom reinen Gameplay her find ich das Spiel nämlich recht potent - wenn es flüssig läuft.

hesTeR-
2010-11-12, 14:01:24
ja sehe ich auch so aber zumindest bei mir kommt jetzt kein spielspaß mehr auf wegen dem stocken...

ich finde ein ego shooter lebt einfach davon das er smooth läuft und es einfach so ein direktes gefühl hat und das habe ich leider nicht ...

wenn man zb auf einen gegner schiest und er auch und man stirbt und auf der killcam dann sieht das man da noch nichtmal geschossen hat ist das halt schon ärgerlich irgendwie...

perforierer
2010-11-12, 14:03:55
Ist schon ein klasse spiel COD7, wenn nicht die ganzen Bugs, Lags und Freeze wären, der anti cheat Schutz… naja, Punkbuster ist besser.
Für mich als Clan-Spieler ist COD4 immer noch der beste COD Teil.

Klar, letzteres schon deshalb, weil man eigene Server machen kann wo man will und es Lan-Support hat. Letzteres vermisse ich ja schon schmerzlich. :(


Die technischen Probs bekommen sie schon noch in den Griff. Ist ja schon wesentlich besser geworden. dass ein Shooter flüssig laufeb muss ist klar. Warum das Problem bei mir nur noch auf .de Servern auftritt finde ich aber schon seltsam. Naja, bei den Franzosen und Briten is es auch ganz nett derzeit. :)

hesTeR-
2010-11-12, 14:09:04
ich habe ja eine dualcore cpu mit 3,5ghz meinste denn das ist zu wenig ? weil wenn du sagst bei dir hast du keins tocken mehr und ich hab noch stocken ist ja vllt meien cpu zu low wobei mw2 einfach super smooth läuft und alles andere auch

vad4r
2010-11-12, 14:13:10
Nur weil ich sie nicht gespielt habe, heißt es nicht, das ich sie nicht kenne :D
Aber vielen Dank für die Antworten, wußte nicht das der 7. MP Teil solche Probleme hat.

Ich dachte aber, das der Teil 7 wieder dedizierter Server im MP anbietet, was die Cheaterflut wohl eindämmen würde?

hesTeR-
2010-11-12, 14:15:02
da hast du wohl recht wenn dann ein admin da ist der die kickt oder banned

vertex009
2010-11-12, 14:21:37
RTL-Bericht zu Call of Duty Black Ops (http://www.youtube.com/watch?v=QOgd_NypMOE&feature=related)

:popcorn:

klasse ! (http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/18050804/0_big.jpg)

;D

bjoern
2010-11-12, 14:26:27
ich habe ja eine dualcore cpu mit 3,5ghz meinste denn das ist zu wenig ? weil wenn du sagst bei dir hast du keins tocken mehr und ich hab noch stocken ist ja vllt meien cpu zu low wobei mw2 einfach super smooth läuft und alles andere auch

Das in meinem Fall ein C2D E8400@3,6GHz in Verbindung mit 4GB Ram und einer GTX460 @825/1650/2100 für das Game zu langsam sein soll kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich denke die haben bei der Programmierung einfach Mist gebaut, ist ja schließlich eine alte Engine, nichts neues Innovatives.

Ich hoffe das die schnell und zu 100% die Fehler beheben werden, ist für die schließlich auch eine Nutzen/Kosten Rechnung, nicht das die hergehen und sagen so jetzt läuft es bei 90% der User gut die anderen 10% haben Pech, sollen sie sich halt neue Hardware kaufen.

perforierer
2010-11-12, 14:28:34
Es wird sicher auch bei den 10% noch laufen, gibt keinen Grund,w arum es schlechter als MW2 laufen sollte. Bugfixing dauert halt etwas. Noch ne kleine Anekdote:

Nachdem ich das neue Cod bei Saturn geholt hatte, habe ich mir eine Pizza beim Pizzastand nebenan gegönnt. Neben mir war eine ältere Dame, die mir, als ich ging, gewünscht hat: "Schönen Abend und Coddes Segen". natürlich hat sie "Gottes Segen" gesagt, aber ich hab mich verhört. Wenn das kein gutes Omen für das Spiel ist... :D

Adam D.
2010-11-12, 14:39:20
Cool, seit heute Morgen kommen zu den Rucklern auch noch Zeitlupeneinlagen dazu, womit das Spiel wieder völlig unspielbar ist. Ich find das toll, dass die Entwickler mit so viel Herzblut demonstrieren, dass keiner von ihnen die PC-Version länger als 5 Minuten gespielt hat :uup:

mapel110
2010-11-12, 14:42:26
Hm, ich hatte jetzt Hänger für 3-5 Sekunden. Auch sehr nice. Und davon sind natürlich immer nur einzelne Spieler betroffen, sodass man abgeknallt wird ohne sich wehren zu können. :uclap:

bjoern
2010-11-12, 14:43:43
Cool, seit heute Morgen kommen zu den Rucklern auch noch Zeitlupeneinlagen dazu, womit das Spiel wieder völlig unspielbar ist. Ich find das toll, dass die Entwickler mit so viel Herzblut demonstrieren, dass keiner von ihnen die PC-Version länger als 5 Minuten gespielt hat :uup:

Hast recht ist wirklich ätzend, aber wenn deine Computer-Informationen noch aktuell sein sollten erfüllst du damit nicht die Mindestanforderungen.

Adam D.
2010-11-12, 14:45:27
Falls du mich meinst, die sind längst überholt. Muss ich bei Gelegenheit mal erneuern. Es ist ja nicht die grundsätzliche Performance (SP spiel ich in 1080p + 8xAA ohne eine einzige Einschränkung), aber der Netzcode oder irgendwas scheint ziemlich kaputt zu sein in seinem aktuellen Zustand.

perforierer
2010-11-12, 15:15:43
Der Netcode ist vollkommen in Ordnung, sonst würde ich nicht mittlerweile auf ausländischen Servern absolut ruckelfrei spielen können...

Irgendwo anders ist halt ne handbremse drin. Da kann man - auch wenns schwerfällt - nur sagen: ruhig bleiben, das wird gefixed.

Znarf
2010-11-12, 16:07:54
Gibts bezüglich der dt. Versionen schon Infos, ob man die auf Steam auch auf Englisch spielen kann?


Also:

Ich will COD7 auf englisch spielen, Zensur ist mir egal. Welche Version kaufe ich?

Grüße Znarf

Lurelein
2010-11-12, 16:48:01
Gibts bezüglich der dt. Versionen schon Infos, ob man die auf Steam auch auf Englisch spielen kann?


Also:

Ich will COD7 auf englisch spielen, Zensur ist mir egal. Welche Version kaufe ich?

Grüße Znarf

Musst dir die UK oder die spezielle CH Steam Version giften lassen.

mapel110
2010-11-12, 17:04:11
http://techreport.com/discussions.x/19970
it's readying another patch that will bring fixes for, among other issues, "GPU hitching on certain graphics cards."

:confused:

gr0w
2010-11-12, 18:02:11
frage:

hab im MP das prob, dass ich manchmal nicht schießen kann. ich drück und drück die maustaste aber es kommt kein schuss. kann mich aber normal bewegen, lag?!? eher nich ne? hat das irgendn tieferen sinn? :D

p.s.: hab jetzt in den sauren apfel gebissen und alles auf minimum gestellt, jetzt läufts so halbwegs. die cpu hänger hab ich weiterhin, da hat treyarch keine abhilfe geschaffen mit dem patch.

tilltaler
2010-11-12, 18:47:06
gerade steam angemacht und schon ein neues update. :smile:
diesmal singleplayer - ca. 5 mb, bin natürlich direkt rein und hab einmal ne eher lockere szene gezockt (die wo man von oben befehle gibt...) und dann nochma die letzte mission... (gehts gut ab, wasser überall, gegner, schüsse, shader etc.)

erstmal die gute nachricht: (hier) bringt das kleine update ne menge was die bink-clips angeht. keine ruckler mehr, wenn im hintergrund das laden abgeschlossen ist! endlich ruckelfreie videos, vorallem beim erneuten menü-aufruf nach einer runde DO oder beim beenden eines levels - dieses 4 sekunden teil -> endlich ruckelfrei.

uund, nach dem laden, ingame endlich kein nerviges kurzes einruckeln mehr - geht direkt butterweich los (all maxed out, 1680x1050 16AA,fullAF)

schlechte nachricht: seltsamer weise ist es jetzt so als würde er den teil der für das stocken in den videos verantwortlich war erst NACH dem video laden. so kommts mir jedenfalls vor.
nach dem video für etwa 4-5 sekunden (erscheint kein "press to skip" mehr hier) hab ich heftiges laden der platte, dann gehts los.

das nervt zwar etwas, aber ist die deutlich bessere alternative im vergleich zu dem heftigen ruckler nach abschließen des ladevorgangs im film und sekundenlanger "eingewöhnungsphase" kurz danach im spiel.

Tobe1701
2010-11-12, 18:47:21
Gibts bezüglich der dt. Versionen schon Infos, ob man die auf Steam auch auf Englisch spielen kann?


Also:

Ich will COD7 auf englisch spielen, Zensur ist mir egal. Welche Version kaufe ich?

Grüße Znarf
Die deutsche ist nur auf umwegen und durch basteln zum guten Ton zu bewegen, jedenfalls bisher.

gr0w
2010-11-12, 19:01:46
gerade steam angemacht und schon ein neues update. :smile:
diesmal singleplayer - ca. 5 mb, bin natürlich direkt rein und hab einmal ne eher lockere szene gezockt (die wo man von oben befehle gibt...) und dann nochma die letzte mission... (gehts gut ab, wasser überall, gegner, schüsse, shader etc.)

erstmal die gute nachricht: (hier) bringt das kleine update ne menge was die bink-clips angeht. keine ruckler mehr, wenn im hintergrund das laden abgeschlossen ist! endlich ruckelfreie videos, vorallem beim erneuten menü-aufruf nach einer runde DO oder beim beenden eines levels - dieses 4 sekunden teil -> endlich ruckelfrei.

uund, nach dem laden, ingame endlich kein nerviges kurzes einruckeln mehr - geht direkt butterweich los (all maxed out, 1680x1050 16AA,fullAF)

schlechte nachricht: seltsamer weise ist es jetzt so als würde er den teil der für das stocken in den videos verantwortlich war erst NACH dem video laden. so kommts mir jedenfalls vor.
nach dem video für etwa 4-5 sekunden (erscheint kein "press to skip" mehr hier) hab ich heftiges laden der platte, dann gehts los.

das nervt zwar etwas, aber ist die deutlich bessere alternative im vergleich zu dem heftigen ruckler nach abschließen des ladevorgangs im film und sekundenlanger "eingewöhnungsphase" kurz danach im spiel.


*heeul* wie kann das sein?
dein system: CORE 2 DUO E8200, mit 4 GB RAM, der GTX 460 Sonic Platinum
hab exakt das gleiche, bis auf nen ETWAS minimal schlechteren prozessor. ich musste alles auf minimum stellen damit es läuft. könnten die ruckler was mit ner fragmentierten festplatte zu tun haben??

bjoern
2010-11-12, 19:05:03
gerade steam angemacht und schon ein neues update. :smile:
diesmal singleplayer - ca. 5 mb, bin natürlich direkt rein und hab einmal ne eher lockere szene gezockt (die wo man von oben befehle gibt...) und dann nochma die letzte mission... (gehts gut ab, wasser überall, gegner, schüsse, shader etc.)

erstmal die gute nachricht: (hier) bringt das kleine update ne menge was die bink-clips angeht. keine ruckler mehr, wenn im hintergrund das laden abgeschlossen ist! endlich ruckelfreie videos, vorallem beim erneuten menü-aufruf nach einer runde DO oder beim beenden eines levels - dieses 4 sekunden teil -> endlich ruckelfrei.

uund, nach dem laden, ingame endlich kein nerviges kurzes einruckeln mehr - geht direkt butterweich los (all maxed out, 1680x1050 16AA,fullAF)

schlechte nachricht: seltsamer weise ist es jetzt so als würde er den teil der für das stocken in den videos verantwortlich war erst NACH dem video laden. so kommts mir jedenfalls vor.
nach dem video für etwa 4-5 sekunden (erscheint kein "press to skip" mehr hier) hab ich heftiges laden der platte, dann gehts los.

das nervt zwar etwas, aber ist die deutlich bessere alternative im vergleich zu dem heftigen ruckler nach abschließen des ladevorgangs im film und sekundenlanger "eingewöhnungsphase" kurz danach im spiel.

Lol, wieso kommen bei euch Updates so schnell an? Bei mir ist noch kein neuer Patch abgekommen, obwohl ich schon die Ports UDP&TCP 3074 freigegeben habe, was auch besser sein soll um alle Server zu finden. Sehr merkwürdig das Ganze.

Sollte man vielleicht noch die Steam Ports im Router freigeben, wenn ja welche?

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8571-GLVN-8711

tilltaler
2010-11-12, 19:43:38
es ist ganz dürftig, was da abgeliefert wurde. Bei COD6 waren die Maps viel schöner. Ich frag mich, warum es vier Detailstufen für Texturen gibt. Das Meiste sieht nach Low und Medium aus. Nix High und Extra...

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/958_8be5j/shot0331.jpg

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/954_xuoe7/shot0309.jpg

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/952_f1yc6/shot0296.jpg

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/953_8k3rn/shot0301.jpg

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/948_nr91d/shot0265.jpg

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/947_xhkxj/shot0264.jpg

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/943_lt0ph/shot0247.jpg

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/941_za8zz/shot0239.jpg

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/932_6fval/shot0208.jpg

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/942_pcmqt/shot0246.jpg

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/940_yht6l/shot0225.jpg



sowas z.b.

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/950_ezhhz/shot0270.jpg

hintergrund wischiwaschi-pixel matsch.

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/934_gpyob/shot0210.jpg
einfach mal nochma cod 6 anmachen und verlgeichen, klar gibt es teilweise wirklich dreiste patzer in black ops (sp wie mp) die nerven können wenn man sich drauf konzentriert (siehe die 2 letzten screens im spoiler), aber die gabs in cod 6 auch schon und überwiegend finde ich die optik gleich auf. das was treyarch im vergleich zu iw an mappingskills fehlt, machen sie durch die "updates" der engine wieder gut, mmn. (unter anderem die teilweise deutlich _!_ schärferen texturen, die neuen gesichtanimationen, die ganzen neuen shader und vorallem die überarbeitete lichtengine) :)

das ist im grunde genommen QUAKE 3! das sich hier einige darüber noch beschweren... ; P

edit:

@gr0w: :/ keine ahnung warum es bei dir so schlecht läuft.. bin auch nicht so der hardware profi um jetzt diagnosen anstellen zu können. hatte mir aber damals vom besten freund (technik nerd :D) die teile aussuchen lassen.. vielleicht macht ja dieser "minimale" unterschied beim prozessor und ram / mainboard /festplatten-hersteller und qualität auch nochma ne menge aus, keine ahnung. :/

hesTeR-
2010-11-12, 19:43:39
überprüfe mal die spiel daten wenn du rechtsklick auf den sp machst dann eigenschaften und dann das 2te feld oder so dann checkt er das einmal druch und saugt den patch :)


ach ja mein sys: Gtx460 OC 4gb Ram und Athlon II x2 240 @ 3,6ghz

bei mir laggt es auch alles also halt dieses stottern egal ob Sp oder MP

meine Festplatten sind alle noch jungfreulich hab mein sys neu aufgesetzt treiber sind alle aktuell

ja also grade weil es Quake 3 engine ist die am 19. August 2005 freigegeben wurde kann man sich doch beschweren das diese scheisse läuft mit rechnern die um ca. 200% schneller sind als damals ;)

Wodde
2010-11-12, 19:57:57
überprüfe mal die spiel daten wenn du rechtsklick auf den sp machst dann eigenschaften und dann das 2te feld oder so dann checkt er das einmal druch und saugt den patch :)


ach ja mein sys: Gtx460 OC 4gb Ram und Athlon II x2 240 @ 3,6ghz

bei mir laggt es auch alles also halt dieses stottern egal ob Sp oder MP

meine Festplatten sind alle noch jungfreulich hab mein sys neu aufgesetzt treiber sind alle aktuell

ja also grade weil es Quake 3 engine ist die am 19. August 2005 freigegeben wurde kann man sich doch beschweren das diese scheisse läuft mit rechnern die um ca. 200% schneller sind als damals ;)

Hehe, die QUAKE 3 Engine ist schon ein wenig aelter als von 2005 ;-)

Zum Thema, Multiplayer laueft bei mir jetzt superfluessig, im Steamforum gibts einen Thread, wo man vermutet das es auch was mit der Inet Verbindung zu tun haben soll (bei mir 30/10 Mbit)

bjoern
2010-11-12, 20:13:57
im Steamforum gibts einen Thread, wo man vermutet das es auch was mit der Inet Verbindung zu tun haben soll (bei mir 30/10 Mbit)

Lol, glaube ich nicht genauso wenig wie die Vermutung das es was mit verschiedenen Routern zu tun haben soll, ich habe Kollegen die Spielen mit einen schlechteren Rechner wie ich und haben gerade mal eine 1000er Leitung und es läuft, ich habe eine 16.000er Leitung mein Ping ist ebenfalls OK (um die 60-80) je nach Server und es läuft noch nicht ideal.

Die haben einfach beim Programmieren kacke gebaut, Punkt. Jetzt sollen die zusehen das sie das behoben bekommen, damit bei Leuten die einen Rechner besitzen der deutlich über der Minimum Systemanforderung liegt das Kack Spiel gescheit läuft. *Explodier*

RMC
2010-11-12, 20:29:22
das ist im grunde genommen QUAKE 3! das sich hier einige darüber noch beschweren... ; P

Im Grunde ist da nur noch der Name eines Skeletts übrig. Wenn eine Engine so oft aufgebohrt, modifiziert und erweitert wurde, dann hat das praktisch nichts mehr mit Q3 zu tun ;) Es ist schon die eigene CoD-Engine.

Lurelein
2010-11-12, 20:35:50
Im Grunde ist da nur noch der Name eines Skeletts übrig. Wenn eine Engine so oft aufgebohrt, modifiziert und erweitert wurde, dann hat das praktisch nichts mehr mit Q3 zu tun ;) Es ist schon die eigene CoD-Engine.

Die Herkunft ist trotzdem unverkennbar!
Das ist Q3 Engine das sieht ein blinder mit Krückstock. Und sieht altbacken aus wie schon beim Vorgänger.

Metzger
2010-11-12, 20:51:44
Hi Mädels!

Ich hatte im MP ebenfalls mit größeren Lags zu kämpfen. Und das trotz AMD 5780! Bei mir hat dann schlussendlich folgendes geholfen:

1) starte Steam
2) starte BlackOps
3) minimiere BO mit ALT+TAB
4) öffne den Task-Manager (STRG+SHIFT+ESC) und wähle den Reiter "Prozesse"
5) mache einen Rechtsklick auf die steam.exe und wähle "Priorität festlegen" => "niedrig"
6) mache einen Rechtsklick auf die BlackOpsMP.exe und wähle "Priorität festlegen" => "höher als normal" oder "hoch" (je nach Systemleistung)
7) kehre zu BlackOps zurück und erfreue Dich am flüssigen Gameplay


WICHTIG: Wenn Ihr das Spiel beendet und neu startet, wird es (da es ja aus Steam heraus gestartet wird) mit der aktuellen Prozesspriorität von Steam gestartet. In diesem Fall also auf "niedrig"! Ihr müsst dann diese für BlackOps wieder umstellen!

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja weiter.

Masterp
2010-11-12, 21:09:59
* könnten die ruckler was mit ner fragmentierten festplatte zu tun haben??
Eher nicht :)

grobi
2010-11-12, 21:15:24
Hi Mädels!

Ich hatte im MP ebenfalls mit größeren Lags zu kämpfen. Und das trotz AMD 5780! Bei mir hat dann schlussendlich folgendes geholfen:

1) starte Steam
2) starte BlackOps
3) minimiere BO mit ALT+TAB
4) öffne den Task-Manager (STRG+SHIFT+ESC) und wähle den Reiter "Prozesse"
5) mache einen Rechtsklick auf die steam.exe und wähle "Priorität festlegen" => "niedrig"
6) mache einen Rechtsklick auf die BlackOpsMP.exe und wähle "Priorität festlegen" => "höher als normal" oder "hoch" (je nach Systemleistung)
7) kehre zu BlackOps zurück und erfreue Dich am flüssigen Gameplay


WICHTIG: Wenn Ihr das Spiel beendet und neu startet, wird es (da es ja aus Steam heraus gestartet wird) mit der aktuellen Prozesspriorität von Steam gestartet. In diesem Fall also auf "niedrig"! Ihr müsst dann diese für BlackOps wieder umstellen!

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja weiter.

Hilft nicht. Wie auch.....

hesTeR-
2010-11-12, 21:21:39
jo hilft mir auch nicht laggt sogar im menü dann ^^

pubi
2010-11-12, 21:51:58
Le Fuck, gerade 4 Ränge und 30.000$ verloren. :ugly:

Scheint wohl ab und an noch etwas buggy zu sein. Hatte das sonst mal jemand?

Ansonsten ist der MP, wie ich es mir vorgestellt habe. Wieder näher an CoD4 als MW2. Für mich weiterhin ein Fun-Shooter mit nicht allzuviel Tiefgang, aber dafür gibt's ja genug Alternativen.

€: Jetzt isses ganz kaputt. Ich kann nicht mehr aufsteigen. Noch -(minus)xy XP bis Level-Up. :uwave:

Lurelein
2010-11-12, 22:02:26
Jetzt werde ich das Spiel erst recht nicht kaufen

http://www.youtube.com/watch?v=3uxjbFyp47M

Grey
2010-11-12, 22:04:41
Jetzt werde ich das Spiel erst recht nicht kaufen

http://www.youtube.com/watch?v=3uxjbFyp47M

Übelster Bug. Und für so einen Scheiß soll man auch noch Geld ausgeben, geht ja gar nicht.

RainingBlood
2010-11-12, 22:09:59
kann man die Grafik noch irgentwie per Konsole pushen?

Den Kontrast zu erhöhen würde mir fürs erste schon reichen

tilltaler
2010-11-12, 22:27:11
Jetzt werde ich das Spiel erst recht nicht kaufen

http://www.youtube.com/watch?v=3uxjbFyp47M


http://media.ebaumsworld.com/mediaFiles/picture/496241/413107.jpg

dr_mordio
2010-11-12, 22:49:16
EDIT: HAT SICH ERLEDIGT

für alle die NUMPAD tasten benutzen wollen:
bitte vor dem Bindig der tasten das Numpad abschalten! dann nimmt das game die richtigen tasten.
danach wieder numpad einstellen und es funzt.

_________________________________________
ALTER ORIGINALBEITRAG:

Hallo, ist das eigentlich eine Bug das man nicht alle Tasten der Tastatur benutzen kann?

Erklärung:
Ich spiele nicht mit WASD sondern gerne mit den Pfeiltasten

daher habe ich eine art standard konfig die ich immer nutze
zum beispiel die tasten über den pfeiltasten
ENTF=links lehnen
BILD AB= rechts lehen

oder auch den Nummernblock
0 Einfügen=ducken
1 Ende= hinlegen
und so weiter

aber bei COD:BO geht das nicht. in den einstellungen nimmt er es klaglos,
aber im game tut sich nichts, ducken zum beispiel geht nur mit der NULL über der Tastatur, aber nicht mit der NULL auf dem Num-Pad
einzig zum beispiel das enter auf dem NumPad funktioniert

das game ist die deutsche retail aus dem Mediamarkt.
ist das nur bei der DE version so oder geht es allgemein nicht?

und gibt es einen Workaround oder einen fix?

MfG
Alex

Tellion
2010-11-12, 22:54:59
Habs heute mal angetestet...Geiles Feeling im Spiel...kann ich nur empfehlen wer auf das Scenario des kalten Krieges steht!

pubi
2010-11-12, 23:06:48
Mein Problem scheint am neuesten Patch zu liegen. Werden immer mehr Posts im Forum darüber laut. Naja, kommt hoffentlich bald 'n Fix.

Telema
2010-11-13, 09:15:06
Hi Mädels!

Ich hatte im MP ebenfalls mit größeren Lags zu kämpfen. Und das trotz AMD 5780! Bei mir hat dann schlussendlich folgendes geholfen:

1) starte Steam
2) starte BlackOps
3) minimiere BO mit ALT+TAB
4) öffne den Task-Manager (STRG+SHIFT+ESC) und wähle den Reiter "Prozesse"
5) mache einen Rechtsklick auf die steam.exe und wähle "Priorität festlegen" => "niedrig"
6) mache einen Rechtsklick auf die BlackOpsMP.exe und wähle "Priorität festlegen" => "höher als normal" oder "hoch" (je nach Systemleistung)
7) kehre zu BlackOps zurück und erfreue Dich am flüssigen Gameplay


WICHTIG: Wenn Ihr das Spiel beendet und neu startet, wird es (da es ja aus Steam heraus gestartet wird) mit der aktuellen Prozesspriorität von Steam gestartet. In diesem Fall also auf "niedrig"! Ihr müsst dann diese für BlackOps wieder umstellen!

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja weiter.

Kurios...bei mir hat das was gebracht:)

grobi
2010-11-13, 10:54:21
Ich bin so maßlos enttäuscht in welchem Zunstand man Black Ops für den PC veröffentlicht hat.

1. Ich bin von Rank 11 aufeinmal wieder auf Rank 8 gerutscht.
2. Es rucklet trotz ausreichender FPS (50-91)
3. Der Serverbrowser ist eine Katastrophe.

Call oft Duty wurde schon zum x-ten mal aufgelegt mit der gleichen Engine( mehr oder weniger).
Man kann das Spiel weiterhin als annähernd Unspielbar einstufen. Man kommt um die Ecke und will schießen und es fängt an zu Ruckeln. :udown:


mfg grobi

bjoern
2010-11-13, 12:13:41
Ich bin so maßlos enttäuscht in welchem Zunstand man Black Ops für den PC veröffentlicht hat.

1. Ich bin von Rank 11 aufeinmal wieder auf Rank 8 gerutscht.
2. Es rucklet trotz ausreichender FPS (50-91)
3. Der Serverbrowser ist eine Katastrophe.

Call oft Duty wurde schon zum x-ten mal aufgelegt mit der gleichen Engine( mehr oder weniger).
Man kann das Spiel weiterhin als annähernd Unspielbar einstufen. Man kommt um die Ecke und will schießen und es fängt an zu Ruckeln. :udown:


mfg grobi

Kann ich so unterschreiben. Es macht aber den Anschein das die Entwickler einsehen das sie kacke gemacht haben und das an Updates/Bugfixe gearbeitet wird. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann das es anscheinend keinen großen Unterschied macht mit was für einem Rechner man spielt, es sind wahllos User betroffen, mit Systemen die gerade so die Minimal Anforderrungen erfüllen bis hin zu Systemen die man schon als High-End bezeichnen kann.:confused::mad:

Adam D.
2010-11-13, 12:29:42
Mir reicht's jetzt: jeden Tag ein neues scheiß Problem. Jetzt komm ich auf gar keine Server mehr, weil er bei jedem Connecten einfach stecken bleibt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, sein Geld zurück verlangen zu können? Man kann doch Steam-Keys bestimmt wieder von 'nem Account lösen. Ich hab 0 Bock mehr auf dieses Stück Schrott-Software.

RainingBlood
2010-11-13, 12:35:30
in den ersten 30 Tagen nach Kauf kannst du den Key lösen. (oder waren es 3 Monate?)

Masterp
2010-11-13, 12:49:54
Übelster Bug. Und für so einen Scheiß soll man auch noch Geld ausgeben, geht ja gar nicht.

Jetzt werde ich das Spiel erst recht nicht kaufen

http://www.youtube.com/watch?v=3uxjbFyp47M



Man kann sich auch über jeden Scheiss aufregen. Warscheinlich gehört ihr auch später zu der Rentnerfraktion, die den ganzen Tag am Fenster hängen und sich über jeden Kram aufregen.

Mir reicht's jetzt: jeden Tag ein neues scheiß Problem. Jetzt komm ich auf gar keine Server mehr, weil er bei jedem Connecten einfach stecken bleibt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, sein Geld zurück verlangen zu können? Man kann doch Steam-Keys bestimmt wieder von 'nem Account lösen. Ich hab 0 Bock mehr auf dieses Stück Schrott-Software.


Der nächste Patch (grössere Patch) ist bereits in Arbeit.

RMC
2010-11-13, 12:55:53
Man kann sich auch über jeden Scheiss aufregen. Warscheinlich gehört ihr auch später zu der Rentnerfraktion, die den ganzen Tag am Fenster hängen und sich über jeden Kram aufregen.

Ich vermute, dass Grey's Kommentar sarkastisch war ;) Anders könnt ich es mir nicht erklären.

Masterp
2010-11-13, 12:58:27
Na dann fehlt eindeutig ein Smiley :)

kleeBa
2010-11-13, 13:10:54
Ein Smiley hätte seinem sarkastisch-ironischen Post jegliche Aussagekraft und Würze genommen.

Ach ja...:P

Masterp
2010-11-13, 13:16:07
Au weia ...

grobi
2010-11-13, 13:16:52
Man kann sich auch über jeden Scheiss aufregen. Warscheinlich gehört ihr auch später zu der Rentnerfraktion, die den ganzen Tag am Fenster hängen und sich über jeden Kram aufregen.




Der nächste Patch (grössere Patch) ist bereits in Arbeit.

Ach jetzt darf man nicht mal mehr die heilige CoD-Reihe kritisieren? :facepalm:

Slipknot79
2010-11-13, 13:25:27
Ach jetzt darf man nicht mal mehr die heilige CoD-Reihe kritisieren? :facepalm:


Ach, wir haben nur seinen Nerv getroffen ;)

Masterp
2010-11-13, 13:34:27
Ach jetzt darf man nicht mal mehr die heilige CoD-Reihe kritisieren? :facepalm:


Klar kannst Du das Game kritisieren. Nur über die entsprechenden Kritikpunkte sollte man mal im Stillen genauer nachdenken. Ansonsten wirds recht peinlich.

Und mein Nerv bleibt da recht unberührt, denn bei mir läuft alles problemlos ;)

perforierer
2010-11-13, 13:40:22
Also Masterep, ich bin da ja auch entspannt, aber ich kann mich z.B. derzeit auf keinen Server mehr verbinden. Das ist natürlich schon nervig...

Masterp
2010-11-13, 13:42:19
Also Masterep, ich bin da ja auch entspannt, aber ich kann mich z.B. derzeit auf keinen Server mehr verbinden. Das ist natürlich schon nervig...


Das glaub ich Dir. Die angesprochene Kritik von mir bezog sich ja auch einzig und allein auf das Posting von Lurelein, der wg. seiner angesprochenen Kleinigkeit das ganze Game kritisiert.

hesTeR-
2010-11-13, 13:52:41
wie macht man das mit dem key vom account lösen ?

Tobe1701
2010-11-13, 14:01:34
wie macht man das mit dem key vom account lösen ?
Wenn schon nicht CoD läuft,google tut es doch noch oder?

http://extreme.pcgameshardware.de/call-duty/125952-call-duty-black-ops-aus-steam-loesen.html

Masterp
2010-11-13, 14:01:52
Keine Ahnung. Ich leg mittlerweile für jedes neue Steamspiel einen eigenen Nobodyaccount an. So kann man das Game wenigstens später wieder verscherbeln.

hesTeR-
2010-11-13, 14:06:55
Wenn schon nicht CoD läuft,google tut es doch noch oder?

http://extreme.pcgameshardware.de/call-duty/125952-call-duty-black-ops-aus-steam-loesen.html

wenn ich alles googlen würde kann ich mein acc hier ja löschen macht ja ein forum ziemlich überflüssig oder ;)

könntet ihr mal mit gpu-z oder einem anderen tool die auslastung euer gpu beim zocken angucken ?

liegt die bei euch auch konstant um die 30% das gibt es auch in keinem anderm spiel ich glaube das ist das wirklich problem

grobi
2010-11-13, 14:25:19
wenn ich alles googlen würde kann ich mein acc hier ja löschen macht ja ein forum ziemlich überflüssig oder ;)

könntet ihr mal mit gpu-z oder einem anderen tool die auslastung euer gpu beim zocken angucken ?

liegt die bei euch auch konstant um die 30% das gibt es auch in keinem anderm spiel ich glaube das ist das wirklich problem


Ich hab über die Console die FPSAnzeige aktiviert und kann dir sagen das es nicht an der Grakaauslastung liegt. Ich habe zwischen 50-91 fps.

mfg grobi

bjoern
2010-11-13, 14:59:50
Frage:
Bring es was die maxpackets hochzuschrauben? Standardmäßig sind die auf 30 eingestellt und die max. FPS auf 85, bei COD4 und nach ESL Beschreibung sollen die maxpackets ja immer ein ganzer Teiler der max.FPS sein.
Beispiel.
100FPS = 100maxpackets
125FPS = 63maxpackets
91FPS = 91maxpackets

Da das Spiel die gleiche Engine hat gehe ich davon aus das man die maxpackets angleichen sollte, oder nicht? Bring das was, was meint ihr?

hesTeR-
2010-11-13, 15:01:23
Ich hab über die Console die FPSAnzeige aktiviert und kann dir sagen das es nicht an der Grakaauslastung liegt. Ich habe zwischen 50-91 fps.

mfg grobi

ich meine eher die last der graka mir kommt es so vor ( und vielen anderen auch) als wenn die graka nichts zutun hat (30% last) und dafür die cpu alles machen muss daher dort die extrem hohe auslastung