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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed: Hot Pursuit 2010 (Criterion Games)


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DrFreaK666
2010-10-07, 16:59:45
Ich denke das ist gewollt um besser blocken zu können(Autos sind Farblich gekennzeichnet und heben sich ab) zusätzlich spart man Rechenleistung.Das Game ist wirklich sehr auf Arcade und kaum Realismus getrimmt gibt ja auch keine Cockpits mehr.

So gewollt?? Kannst du mir das bitte mal genauer erklären?

dildo4u
2010-10-07, 17:03:30
So gewollt?? Kannst du mir das bitte mal genauer erklären?
Hab ich doch die Gegner also z.b wenn du Cop bist die Raser sind Gelb der Hintergrund Blau,damit man sofort erkennt wenn jemand überholen will.Man kann so besser blocken Fallen legen etc.

DrFreaK666
2010-10-07, 17:07:17
Hab ich doch die Gegner also z.b wenn du Cop bist die Raser sind Gelb der Hintergrund Blau,damit man sofort erkennt wenn jemand überholen will.Man kann so besser blocken Fallen legen etc.

Wenn man als Cop im Rückspiegel eine Edelkarosse sieht dann gehört sie geblockt. Was soll denn daran schwer zu erkennen sein?
Cops erkennt man als Raser ja auch sofort (Blaulicht, Lackierung).
War das jetzt eine Vermutung von dir oder offiziell?

Lurelein
2010-10-07, 17:09:33
Der Rückspiegel ist 1A auf MP ausgelegt. Praktisch und simpel aber nicht hübsch.

[dzp]Viper
2010-10-07, 17:09:38
Es ist einfacher zu erkennen... was ist daran schwer zu verstehen DrFreaK666? Im Rennstress, wenn du mit 300kmh über die Piste fegst, kann das ziemlich hilfreich sein ;)

DrFreaK666
2010-10-07, 17:10:44
hoffentlich kann man es einstellen, damit es so aussieht wie es aussehen sollte

dildo4u
2010-10-07, 17:18:07
Viper;8314018']Es ist einfacher zu erkennen... was ist daran schwer zu verstehen DrFreaK666? Im Rennstress, wenn du mit 300kmh über die Piste fegst, kann das ziemlich hilfreich sein ;)
Jup spielt das mal auf nem kleinen TV und nich 50cm vor dir am PC macht ein großen Unterschied in der Sichtbarkeit in dem kleinen Rückspiegel.

hoffentlich kann man es einstellen, damit es so aussieht wie es aussehen sollte
Dann hättest du automatisch ein Gameplay Nachteil.

DrFreaK666
2010-10-07, 17:20:31
Jup spielt das mal auf nem kleinen TV und nich 50cm vor dir am PC macht ein großen Unterschied in der Sichtbarkeit in dem kleinen Rückspiegel.


Dann hättest du automatisch ein Gameplay Nachteil.

Früher hat man Goldeneye zu viert vor einem 22"-TV gespielt. Also was soll das getue jetzt??
Wahrscheinlich fehlt es bei den Konsolen an Power

dildo4u
2010-10-07, 17:26:31
Früher hat man Goldeneye zu viert vor einem 22"-TV gespielt. Also was soll das getue jetzt??
Wahrscheinlich fehlt es bei den Konsolen an Power
Denke sie hätten genug Power Criterion hatte bei Paradise schon 60fps in Open World Umgebeung auf den Konsolen,hier sind sie schon auf 30fps runter gegangen und so viel besser schaut's nich aus wär also noch Luft imo.

DrFreaK666
2010-10-07, 17:30:18
Denke sie hätten genug Power Criterion hatte bei Paradise schon 60fps in Open World Umgebeung auf den Konsolen,hier sind sie schon auf 30fps runter gegangen und so viel besser schaut's nich aus wär also noch Luft imo.

Wieso dann diese Einsparungen?? Wenn man inder Aussenansicht zockt dann hat man auch nichts davon
Es fehlt einfach an Power

dildo4u
2010-10-07, 17:37:51
Wieso dann diese Einsparungen?? Wenn man inder Aussenansicht zockt dann hat man auch nichts davon
Es fehlt einfach an Power
Vieleicht hatten sie wenig Entwicklungszeit kein Plan ich sehe da ehrlich nix was sie dazu zwingt von 60 auf 30fps zu gehen und zusätzlich noch Details zu reduzieren.

DrFreaK666
2010-10-07, 19:36:56
Vieleicht hatten sie wenig Entwicklungszeit kein Plan ich sehe da ehrlich nix was sie dazu zwingt von 60 auf 30fps zu gehen und zusätzlich noch Details zu reduzieren.

Wenn das Spiel jetzt schon nur mit 30FPS läuft dann hätten mehr Detail im Rückspiegel die performance weiter nach unten geschraubt.
Und mMn sieht NFSFP viel besser aus als Burnout Paradise

Lightning
2010-10-07, 21:18:12
Echtzeitgrafik ist immer nur eine Sache von Prioritäten, von Kompromissen. Wenn sie tatsächlich aus performancegründen auf vernünftige Rückspiegel verzichten, ist das eine Designentscheidung, die genauso vor zehn Jahren so getroffen werden konnte, und die auch in Zukunft, auf viel stärkerer Hardware, immer noch so getroffen werden kann. Es gibt da keine generell zu schwache Hardware.

DrFreaK666
2010-10-07, 21:41:07
Echtzeitgrafik ist immer nur eine Sache von Prioritäten, von Kompromissen. Wenn sie tatsächlich aus performancegründen auf vernünftige Rückspiegel verzichten, ist das eine Designentscheidung, die genauso vor zehn Jahren so getroffen werden konnte, und die auch in Zukunft, auf viel stärkerer Hardware, immer noch so getroffen werden kann. Es gibt da keine generell zu schwache Hardware.

Also sind keine texturen ok um den Gegner besser erkennen zu können??
Macht für mich keinen Sinn.
Ich hoffe es liegt an der Preview-Fassung

Lightning
2010-10-07, 22:01:23
Also sind keine texturen ok um den Gegner besser erkennen zu können??

Ob das okay ist, oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Es ist eine Designentscheidung. Die kann man durchaus schlecht finden, und das auch so sagen.

DrFreaK666
2010-10-07, 22:02:04
Ob das okay ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Es ist eine Designentscheidung. Die kann man durchaus schlecht finden, und das auch so sagen. "Was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht..".

Also ist es offiziell??

Lightning
2010-10-07, 22:04:05
Nein. Ich sage nur: Wenn es im fertigen Spiel so sein wird, dann ist es eine Designentscheidung.


edit: Ich hatte mir das Video noch nicht angeschaut. Sieht sehr nach Absicht aus, warum sonst sollten die Wagen ausgerechnet so eingefärbt sein, dass die Polizei blau ist?

Es ist aber gut möglich, dass dieses Feature abschaltbar sein wird.

DrFreaK666
2010-10-07, 22:07:02
OK, dann besteht noch Hoffnung

[dzp]Viper
2010-10-07, 23:53:57
Also ist es offiziell??

Ja ist es. Es wurde in einem der vielen Interviews mal angesprochen und es wurde bestätigt, dass es eine Design/Gameplayentscheidung ist.

Und nein ich suche das Interview jetzt nicht raus... das wäre eine Arbeit von Stunden bei den Massen an Previews, Interviews und Videointerviews...

Grey
2010-10-08, 00:07:11
Keine besonders schöne, jedenfalls vom Video her zu urteilen. Passt stilistisch eigentlich nicht wirklich zur restlichen Optik vom Spiel. Minimalisierung finde ich aber grundsätzlich okay, vor allem besser als wenn an der Auflösung gespart wird und man bei 370 kmh versuchen muss Pixelbrei zu interpretieren... glaub bei Most Wanted war das richtig übel, weiß aber gerade nicht genau.

frix
2010-10-08, 16:56:40
find in den videos merkt man schon ganz klar, dass es vom burnout entwickler kommt.
Daher bin ich zuversichtlicht :)

skivi
2010-10-08, 17:57:15
Es wird nicht möglich sein eigene Einstellungen bei den Rennen vorzunehmen wie noch bei NFS 3. Ich hoffe nur das es nicht zu schnell langweilig durch diese Einschränkung wird.

[dzp]Viper
2010-10-14, 00:59:53
Neues Video "Autolog Explained"
http://www.gametrailers.com/video/autolog-explained-need-for/706043

Man sieht auch ganz kurz den Foto-Modus

/edit:
Und noch ein wenig Cop-Cam-Gameplay. Leider schlechte Quali..
http://www.gametrailers.com/video/nycc-10-need-for/706036

:)

skivi
2010-10-20, 10:07:07
Neues Preview über den Karrieremdus

http://www.gamerzines.com/need-for-speed/hands-on/speed-hot-pursuit-career-preview/

[dzp]Viper
2010-10-20, 10:13:29
Ah sehr schön
So what about the open world? Well you can choose to dive straight into Freedrive at any point while on the event screen, though you won’t be able to earn bounty, damage your car or be engaged in pursuits while in this mode. Ultimately, it’s only useful for taking Dreamshots, beauty photos that can be shared with friends on the Autolog wall, or for taking a break from the intense chases.

[dzp]Viper
2010-10-25, 00:27:36
Und wieder neue Bilder
http://worthplaying.com/article/2010/10/24/news/77756/

P.S. Demo in 2 Tagen *sabber*

Superheld
2010-10-25, 00:33:03
Hot Pursuit Car List In Pictures

http://www.forzacentral.com/forum/content.php?179-Entire-NFS-Hot-Pursuit-Car-List-In-Pictures

*sabber*

msilver
2010-10-25, 06:45:25
ich freu mich immer mehr auf das spiel.

weis jemand wo man das günstig vorbestellen kann für die ps3?

skivi
2010-10-25, 07:52:45
Hoffentlich kommt die Demo für alle Plattformen wurde ja bis jetzt nicht gesagt für welche.

Edit: Laut demonews ist bis jetzt noch keine Demo für den PC angekündigt, wäre sehr schade.

TimeOut
2010-10-25, 12:18:50
Keine Demo für PC, dann läuft die PC Version doch wohl nicht so gut wie gedacht...

[dzp]Viper
2010-10-25, 12:20:11
Ruhig Blut. Demo für den PC kommt mit Sicherheit. Am Anfang war nicht mal eine PC-Vollversion angekündigt...

In Diversen Interviews wurde aber gesagt, dass es eine PC-Demo am 26.10 geben wird. War bisher bei allen NFS-Versionen so und wird bei diesem NFS auch der Fall sein.

Need For Speed: Hot Pursuit - Sexy Car Montage

http://uk.ign.com/videos/2010/10/22/need-for-speed-hot-pursuit-sexy-car-montage

skivi
2010-10-25, 15:18:30
Aber wenn du dir die letzten News anhörst wird es keine PC Demo geben.

Frechheit!:mad:

[dzp]Viper
2010-10-25, 15:23:10
Welche letzten News? Komm doch mal mit Quellen und nicht nur irgendwelchen Behauptungen....

/edit: Habs gelesen.... das ist wirklich eine Frechheit

http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-Hot-Pursuit-PC-234890/News/Need-for-Speed-Hot-Pursuit-Demo-erscheint-nicht-fuer-den-PC-795452/

/edi2 t: Stop

PC-Games bezieht sich mal wieder nur auf die Pressemitteilung und nur da ist die PC-Demo nur nicht exra erwähnt. Das war bei NFS Shift genauso...

Wer in das Rennspiel reinschnuppern möchte, sollte sich nicht allzu viel Zeit lassen - laut EA wird die Demo am 9. November "enden". Eine PC-Demo wurde in der Mitteilung nicht erwähnt.

Publisher Electronic Arts hat nun einen Termin für die Demo-Version zu Need for Speed: Hot Pursuit angekündigt. Am 26. Oktober soll es soweit sein. Leider wurden noch keine Details zum Umfang der Demo bekanntgegeben. Auch ist noch nicht klar, ob alle Plattformen - PC, Xbox 360 und Playstation 3 - bedient werden. Sobald EA oder Entwickler Criterion weitere Informationen Preis geben, werden wir darüber berichten.

Also noch Füße stillhalten und keine Voreiligen Entschlüsse daraus ziehen wie z.b. PC-Games...

Si|encer
2010-10-25, 17:06:18
Wie weit würde sich ein Pressesprecher aus dem Fenster lehnen, wenn diese Aussage nicht stimmt:

Wie ein Pressesprecher von Electronic Arts gegenüber pcgames.de bestätigte, wird es keine PC-Demo geben.

Sil

[dzp]Viper
2010-10-25, 17:10:28
Ja komischer Weise ist es wieder NUR bei PC-Games ein Pressesprecher. Bei allen anderen Seiten ist es eine Presseerklärung...

PC-Games also die einzigste Seite die auf die Idee gekommen ist mit meinem Pressesprecher zu sprechen? Desweiteren gabs schon sehr oft den Fall, dass die Pressesprecher auch nur das Wissen was in den Presseerklärungen drin steht und dementsprechend auch nur das sagen können...

Ausserdem ist PC-Games ja schon manchmal "vorschnell" bei solchen Berichten gewesen - wäre also nicht das erste Mail gewesen ;)

Ich warte Morgen und Übermorgen ab...

TimeOut
2010-10-25, 19:13:38
Der EA Community Manager hats im EA Forum bestätigt.



Alle Ressourcen werden derzeit darauf verwendet, die PC Version auf ein extrem hohes Niveau zu bringen. Leider ist dadurch kein Platz für eine Demo.

Ich hätte euch gerne auch andere Informationen präsentiert, doch es bleibt bei der Demo für Xbox360 / PS3.

meikon
2010-10-25, 19:25:41
Wenn es nicht von Criterion Games wäre, würde ich ohne Demo meine Vorbestellung wohl stornieren!

Aber die Jungs machen mir Hoffnung, das es auch auf PC mal wieder ein gutes NFS wird.

Mr.Miyagi
2010-10-25, 19:31:56
Schneiden die sich da nicht ins eigene Fleisch? Sollte das Spiel in den einschlägigen Spielemagazinen keine durchgängig sehr hohen Wertungen erhalten, "besorgt" sich das doch sicher ein großer Teil der noch unentschlossenen / potentiellen Käufer (bzw. Nicht-Blindkäufer-Fanboys) auf anderem Wege vorab. Oder wie seht ihr das?

[dzp]Viper
2010-10-25, 19:36:38
Der EA Community Manager hats im EA Forum bestätigt.



Alle Ressourcen werden derzeit darauf verwendet, die PC Version auf ein extrem hohes Niveau zu bringen. Leider ist dadurch kein Platz für eine Demo.

Ich hätte euch gerne auch andere Informationen präsentiert, doch es bleibt bei der Demo für Xbox360 / PS3.



Na super.. aber für die Demoversionen für die Xbox360 und PS3 hat es gereicht oder wie? Eine schlechtere Ausrede hätte ihnen wahrlich nicht einfallen können :hammer:

Das nervt jetzt schon gewaltig und macht in NFS Hot Pursuit 2010 schonmal einen gewaltigen großen Kratzer in den Lack.... :mad:

dargo
2010-10-25, 22:23:39
Hot Pursuit Car List In Pictures

http://www.forzacentral.com/forum/content.php?179-Entire-NFS-Hot-Pursuit-Car-List-In-Pictures

*sabber*
Heilige Scheiße, ist das wirklich Ingamegrafik? :eek:
Ich meine ok, mit reinem MSAA wird das natürlich nicht so geil aussehen. Dank DS+MSAA aber kein Problem. Mir fallen allerdings wieder die teils niedrig aufgelösten Texturen etwas negativ auf. ;( Die Beleuchtung, die Streckendetails und vorallem endlich tolle Farben im Spiel finde ich dafür grandios. :up:

Edit:
Ein neues TDU mit dieser Optik. :massa:

http://www3.pic-upload.de/25.10.10/j6a7g3dqpyl.jpg

y33H@
2010-10-26, 08:59:43
(MS)AA war bisher im Grafikmenü abwesend ...

_flx
2010-10-26, 10:34:08
(MS)AA war bisher im Grafikmenü abwesend ...

rofl...

Ich kann nicht verstehen wie man im Jahr 2010 ein Spiel ohne AA anbieten kann :rolleyes: :confused:

y33H@
2010-10-26, 11:04:57
Cross-Plattform halt. Wenn man mit Deferred Rendering für eine hübsche Beleuchtung arbeitet, dann kostet MSAA verdammt viel Speicher. Und davon haben die Konsolen bekanntlich verdammt wenig. Zumal HP auf einer Konsole eh mit nur 30 Fps in iirc 720p ohne AA läuft. PC gelockt auf 60 Fps.

_flx
2010-10-26, 12:38:54
Cross-Plattform halt. Wenn man mit Deferred Rendering für eine hübsche Beleuchtung arbeitet, dann kostet MSAA verdammt viel Speicher. Und davon haben die Konsolen bekanntlich verdammt wenig. Zumal HP auf einer Konsole eh mit nur 30 Fps in iirc 720p ohne AA läuft. PC gelockt auf 60 Fps.

Ist echt 'n Witz...

[dzp]Viper
2010-10-26, 13:00:31
Naja 60fps auf dem PC ist in Ordnung. Solange die Performance so gut ist, dass die Szenem mit den Slowdowns eben nicht stark in den Keller fallen.

Ex3cut3r
2010-10-26, 13:01:36
Kein AA? Hahaha wird ja immer besser, ich warte lieber auf Shift 2 :D

VooDoo7mx
2010-10-26, 13:08:46
Wieder ein SPiel wo man sich eine 7GB Demoversion ziehen muss zum anspielen. :ugly:

just4FunTA
2010-10-26, 13:12:10
ist die demo draußen?

Si|encer
2010-10-26, 13:25:04
Schneiden die sich da nicht ins eigene Fleisch? Sollte das Spiel in den einschlägigen Spielemagazinen keine durchgängig sehr hohen Wertungen erhalten, "besorgt" sich das doch sicher ein großer Teil der noch unentschlossenen / potentiellen Käufer (bzw. Nicht-Blindkäufer-Fanboys) auf anderem Wege vorab. Oder wie seht ihr das?

Das Problem dieser "anderen Versionen" wäre aber, das das neue Hauptfeature, der Autolog, komplett flach fallen würde.

Und gerade auf dieses NFS freuen sich eine Menge "Oldschool" Racer, die das Anno Tobak auch schon im MP gezockt haben.

Und wenn ich den Screenshot unten so sehe, ist das wieder NFS pur!

Sil

P.S.: Burnout Paradise habe ich gekonnt ignoriert, das mochte ich ÜBERHAUPT nicht. Ich hoffe das hat keine nachwehen......

dildo4u
2010-10-26, 13:31:01
Wieder ein SPiel wo man sich eine 7GB Demoversion ziehen muss zum anspielen. :ugly:
Nope da keine PC Demo kommt die 360 Demo ist draußen hat 1.4GB.Diesmal hat man das Gebiet scheinbar beschränkt so dass man nicht die komplette Welt saugen muss.

just4FunTA
2010-10-26, 13:33:18
Nope da keine PC Demo kommt die 360 Demo ist draußen hat 1.4GB.Diesmal hat man das Gebiet scheinbar beschränkt so dass man nicht die komplette Welt saugen muss.

und ps3 kommt erst am Donnerstag oder wie?

dildo4u
2010-10-26, 13:36:20
und ps3 kommt erst am Donnerstag oder wie?
Nein die PSN Updates sind schon lange auf Dienstag(US)bzw Mittwoch(EU) vorgezogen worden man kann die Demo also Heute Abend im US Store saugen.

Mr.Magic
2010-10-26, 13:37:38
Nope da keine PC Demo kommt die 360 Demo ist draußen hat 1.4GB.Diesmal hat man das Gebiet scheinbar beschränkt so dass man nicht die komplette Welt saugen muss.

:rolleyes:

Die Vollversion als Demo war sicherlich gemeint...

dildo4u
2010-10-26, 13:42:02
:rolleyes:

Die Vollversion als Demo war sicherlich gemeint...
Nein die Burnout Paradise Demo war gemeint da musste man bei der PC Version die komplette Welt saugen.

Wobei das "nur" 3GB waren.
http://www.gamestar.de/spiele/burnout-paradise-the-ultimate-box/news/burnout_paradise,44429,1953454.html

Mr.Magic
2010-10-26, 13:48:21
Nein die Burnout Paradise Demo war gemeint da musste man bei der PC Version die komplette Welt saugen.

Wobei das "nur" 3GB waren.
http://www.gamestar.de/spiele/burnout-paradise-the-ultimate-box/news/burnout_paradise,44429,1953454.html

Er bezog sich mit fast absoluter Sicherheit auf die PC-Version von Hot Pursuit 3. Wir sind hier ja weder im Konsolenforum, noch ist das allgemeine Thema Burnout.

Wieder ein SPiel wo man sich eine 7GB Demoversion ziehen muss zum anspielen. :ugly:

[dzp]Viper
2010-10-26, 13:54:14
Es gibt aber keine Demo von der PC-Version ;(

DrFreaK666
2010-10-26, 14:45:25
Viper;8348764']Na super.. aber für die Demoversionen für die Xbox360 und PS3 hat es gereicht oder wie? Eine schlechtere Ausrede hätte ihnen wahrlich nicht einfallen können :hammer:

Das nervt jetzt schon gewaltig und macht in NFS Hot Pursuit 2010 schonmal einen gewaltigen großen Kratzer in den Lack.... :mad:

Es ist ein unterschied ob ich eine Demo auf eine Konsole optimieren oder auf verschiedene PC-Konfigs optimieren muss (Kosten)

san.salvador
2010-10-26, 15:12:17
LOL.
Die ganze Zeit schau ich, obs die Demo für die Box schon gibt. Und jetzt komm ich drauf, dass sich hinter "offizielle Demo" NFS verbirgt. :ugly:

Csokis
2010-10-26, 15:13:55
Offizielle Xbox 360 Demo! (http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Official-Demo/66acd000-77fe-1000-9115-d80245418904)

dildo4u
2010-10-26, 15:52:07
Es ist ein unterschied ob ich eine Demo auf eine Konsole optimieren oder auf verschiedene PC-Konfigs optimieren muss (Kosten)
Ich denke eher das die EA (Matchmaking)Server für die PC Version noch nicht online sind.Bei Sony und MS kann man das Matchmaking ja auf deren Server ausladen und die Spieler hosten selber.Wenn man Burnout Paradise gespielt hat weiss man wie tief die Online Integration ist diesmal scheint das noch ne Stufe weiter zu gehen.Die Konsolendemo macht wohl davon gebraucht man kann was freischalten wenn man mit einem Freund zockt.

"Once players add a friend to their Need for Speed friends list, the second event will unlock called Roadsters Reborn, where gamers can compete as racers to set the best times."

http://investor.ea.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=522280

VooDoo7mx
2010-10-26, 17:59:21
:rolleyes:

Die Vollversion als Demo war sicherlich gemeint...
Richtig.
In Zeiten wo die Kosten für das normale leben dauernd steigen genauso wie die Löhne sinken, kann ich es mir nicht leisten ein Spiel zu kaufen was auf lange Sicht kein Spaß macht. Ich kann ja nicht einmal sehen ob das Spiel für mich persönlich zufriedenstellend auf meinen PC läuft. Da bleibt mir eben nur noch die Piratenbucht zum testen.

dargo
2010-10-26, 19:15:42
(MS)AA war bisher im Grafikmenü abwesend ...
Oh man... das ist bitter. :( Dank der hohen Details dürfte das Spiel ähnlich wie GTA IV ohne Antialiasing flimmern. ;( Da bekommt man selbst mit 4xOGSSAA kein vollkommen glattes Bild hin.

y33H@
2010-10-26, 19:48:14
MLAA :ulol:

;(

skivi
2010-10-26, 20:05:42
Die Demo hat Probleme auf den Konsolen. Viele können dem Autolog Feature nicht beitreten, langsam verstehe ich warum das sie es mit dem PC gar nicht erst versucht haben...

[dzp]Viper
2010-10-26, 20:10:48
An dem Problem wird laut den Devs bereits mit Hochdruck gearbeitet.

san.salvador
2010-10-26, 20:18:51
Viper, bitte nicht lesen!



OMG!
Ich hab grad die Xbox-Demo gespielt. Als Titanic-Simulator lass ichs mir einreden, aber mit einem Auto hat das nichts zu tun. Links - Rechts - Links dauert gefühlt ~ 4 Sekunden. :ulol:
Ich weiß, NFS ist keine Sim - aber wie ein Öltanker muss sich das trotzdem nicht anfühlen.

[dzp]Viper
2010-10-26, 20:37:56
Wieso sollte ich das nicht lesen? :D

Echt so krass? Habs damals auf der GC kurz angespielt und fand es nicht so krass? Na mal schauen... wäre schade wenn sie da wirklich nochmal was gedreht haben.

Lurelein
2010-10-26, 20:39:49
Criterion hat immer so geile Arcade Racer Action abgeliefert, warum sollte es diesmal anders sein? Die Hoffnung stirbt zu letzt! Schließlich hab ich noch ein MP Match mit Viper auszutragen :D

Grey
2010-10-26, 20:39:57
Viper, bitte nicht lesen!



OMG!
Ich hab grad die Xbox-Demo gespielt. Als Titanic-Simulator lass ichs mir einreden, aber mit einem Auto hat das nichts zu tun. Links - Rechts - Links dauert gefühlt ~ 4 Sekunden. :ulol:
Ich weiß, NFS ist keine Sim - aber wie ein Öltanker muss sich das trotzdem nicht anfühlen.


Welches Auto?

[dzp]Viper
2010-10-26, 20:41:31
Criterion hat immer so geile Arcade Racer Action abgeliefert, warum sollte es diesmal anders sein? Die Hoffnung stirbt zu letzt! Schließlich hab ich noch ein MP Match mit Viper auszutragen :D
Hrhr genau :D

Jetzt ärgert es mich umso mehr, dass es keine PC-Demo gibt... *in die Tischkante beiß*

san.salvador
2010-10-26, 20:47:45
Viper;8350885']Wieso sollte ich das nicht lesen? :D

Echt so krass? Habs damals auf der GC kurz angespielt und fand es nicht so krass? Na mal schauen... wäre schade wenn sie da wirklich nochmal was gedreht haben.
Weil du dich darauf freust wie ein kleines Kind und ich deine Sandburg nicht ruinieren wollte. :usad:

Tu dir einen Gefallen und kauf es nicht, ohne es in irgendeiner Form auf irgendeiner Plattform angespielt zu haben.


auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8350547#post8350547

[dzp]Viper
2010-10-26, 20:50:11
Joar ich weiß.

Hast du als Vergleich NFS 6 da? Dort sind die Autos auch sehr sehr träge... ist es damit vergleichbar oder würdest du sagen schlimmer? Von meiner Erinnerung würde ich sagen, dass die GC-Version mit NFS 6 vergleichbar war (hab NFS 6 vor kurzem nochmal gespielt).

Lurelein
2010-10-26, 20:58:05
@san.salvador: Wehe du wagst es meine Hot Pursuit Träume zu zerreißen ;D

Muss ich wohl doch mal eine meiner Konsolen bemühen und die Demo ziehen.

LovesuckZ
2010-10-26, 20:58:21
Spielt es sich auf den Konsolen denn anders als Burnout Paradise? Das ging jedenfalls auf dem PC mal garnicht.

Lurelein
2010-10-26, 20:59:00
Das ging jedenfalls auf dem PC mal garnicht.

Und warum? Lief 1A genau wie die Konsolen Version.

san.salvador
2010-10-26, 21:05:37
Viper;8350921']Joar ich weiß.

Hast du als Vergleich NFS 6 da? Dort sind die Autos auch sehr sehr träge... ist es damit vergleichbar oder würdest du sagen schlimmer? Von meiner Erinnerung würde ich sagen, dass die GC-Version mit NFS 6 vergleichbar war (hab NFS 6 vor kurzem nochmal gespielt).
Wie hieß der sechste Teil? Burnout Paradise hab ich als Vergleich im Angebot.

[dzp]Viper
2010-10-26, 21:09:36
NFS 6 war Hot Pursuit 2.... also das NFS nach NFS Porsche

LovesuckZ
2010-10-26, 21:15:30
Und warum? Lief 1A genau wie die Konsolen Version.

Ich mein das Spielgefühl - also das Verhalten der Autos. Das ging für mich überhaupt nicht. Habe gerade mal 30min durchgehalten.

[dzp]Viper
2010-10-26, 21:19:12
Ich mein das Spielgefühl - also das Verhalten der Autos. Das ging für mich überhaupt nicht. Habe gerade mal 30min durchgehalten.
Das Fahrverhalten war schon ganz in Ordnung. Nur hatten die Autos da Null Gewicht. Die fuhren sich wie Spielzeugautos. Aber es ist ja auch ein extremer Arcade-Renner gewesen... da geht sowas.

Deswegen interessiert mich der Vergleich zu NFS 6 (HP2). Weil es das NFS mit dem "schwammigsten" Fahrverhalten war.

VooDoo7mx
2010-10-26, 21:32:48
NFS6 schwammiges Fahrverhalten? Drogen?
Schon mal NFS Underground bis Undercover gespielt wo die Autos seitwärts vorwärts fahren? :|

san.salvador
2010-10-26, 21:34:46
Mit HP2 kann ich leider nicht dienen. Mir fällt aber auf die schnelle nichts ähnlich schwammiges ein, ein paar Shareware-Spiele ausgenommen.

dildo4u
2010-10-26, 21:38:06
In der Demo gibt's nur Gurken wär ja kacke wenn man keine Steigerung zum Lambo und co spürt also weiter warten bis zur Full.

[dzp]Viper
2010-10-26, 21:38:13
NFS6 schwammiges Fahrverhalten? Drogen?
Schon mal NFS Underground bis Undercover gespielt wo die Autos seitwärts vorwärts fahren? :|
Ja NFS 6 hatte ein schwammiges Fahrverhalten. Die Autos dort waren sehr träge und selbst ein Ferrari hat dort in Kurven ziemlich viel Schräglage bekommen X-D. Gerade beim Einlenken oder bei Lastwechselreaktionen war das enorm zu spüren. Ich hatte das auch anders in Erinnerung aber habs vor ein paar Wochen wieder rausgekramt und war überrascht wie träge die Fahrzeuge da reagierten. Lad dir einfach mal die Demo runter.... du wirst dich wundern ;)

NFS Underground dagegen ist enorm direkt (Steuerungstechnisch) im Vergleich zu NFS HP2. In NFS U1 liegen die Autos wie ein Brett auf der Straße und reagieren ohne große Verzögerung sofort auf Lenkimpulse.

Wann hast du das letzte mal NFS HP2 gespielt? Sicher lange her oder? ;)

[dzp]Viper
2010-10-26, 21:43:58
Mit HP2 kann ich leider nicht dienen. Mir fällt aber auf die schnelle nichts ähnlich schwammiges ein, ein paar Shareware-Spiele ausgenommen.

Einfach mal die Demo runterladen (sind nur 100 MB)
http://www.suedwest-pc.de/need_for_speed_hot_pursuit_2_demo-Details-7868.html

oder

http://www.gamespot.com/pc/driving/needforspeedhotpursuit2/download_2890901.html?sid=2890901&om_act=convert&om_clk=files&tag=files%3Btitle%3B1

san.salvador
2010-10-26, 21:46:15
In der Demo gibt's nur Gurken wär ja kacke wenn man keine Steigerung zum Lambo und co spürt also weiter warten bis zur Full.
Ach, und der 370z fährt also wie ein Öltanker? Dann machen GT, Forza und co aber was grundfalsch...
Viper;8351055']Einfach mal die Demo runterladen (sind nur 100 MB)
http://www.suedwest-pc.de/need_for_speed_hot_pursuit_2_demo-Details-7868.html

oder

http://www.gamespot.com/pc/driving/needforspeedhotpursuit2/download_2890901.html?sid=2890901&om_act=convert&om_clk=files&tag=files%3Btitle%3B1
Derzeit ist Steam schwer am Nuckeln, aber wird vorgemerkt. ;)

dildo4u
2010-10-26, 21:54:31
Ach, und der 370z fährt also wie ein Öltanker? Dann machen GT, Forza und co aber was grundfalsch...


Auch wenn du GT und forza als Arcade einstufst sind sie es halt nicht wirklich.Keiner erwartet das sich ein klassisches NFS (kein Shift) vergleichbar damit spielt.

san.salvador
2010-10-26, 21:56:04
Auch wenn du GT und forza als Arcade einstufst sind sie es halt nicht wirklich.Keiner erwartet das klassisches NFS (kein Shift) sich vergleichbar damit spielt.
Du redest schon wieder wirres Zeug.
Ein 370z hat kein Öltanker zu sein, und schon gar nicht in NFS. Punkt.

[dzp]Viper
2010-10-26, 22:01:09
Derzeit ist Steam schwer am Nuckeln, aber wird vorgemerkt. ;)
Steam kann warten. Die 5 Minuten für die 100MB kannst du ruhig bei Steam aussetzen :tongue:

dildo4u
2010-10-26, 22:04:03
Du redest schon wieder wirres Zeug.
Ein 370z hat kein Öltanker zu sein, und schon gar nicht in NFS. Punkt.
In dem Game ist das wie der Golf oder Polo bei GT er muss sich langsam steuern lassen und behäbig wirken.Du musst das Auto schlechter machen als es ist ebend weil es keine 08/15 Autos in dem Game gibt.Sonst hat's du bei einem Lambo nur das er schneller ist sich aber gleich steuert,es ist ebend keine Sim also wird es keine feinen Abstufungen beim Fahrverhalten geben wo sich die Autos unterscheiden.

san.salvador
2010-10-26, 22:05:32
Viper;8351055']Einfach mal die Demo runterladen (sind nur 100 MB)
http://www.suedwest-pc.de/need_for_speed_hot_pursuit_2_demo-Details-7868.html

oder

http://www.gamespot.com/pc/driving/needforspeedhotpursuit2/download_2890901.html?sid=2890901&om_act=convert&om_clk=files&tag=files%3Btitle%3B1
So, kurz angespielt.
Also auf den ersten Blick würde ich die alte Gurke als agiler beschreiben. Aber ich möcht mich da jetzt nicht groß festlegen, ohne die neue Demo nochmal gespielt zu haben.

[dzp]Viper
2010-10-26, 22:12:44
Also wird es sich wohl ähneln, wenn du da jetzt keinen so großen Unterschied festgestellt hast. Damit kann ich leben. Ist eine Gewöhnungssache - gerade wenn man frisch von Spielen wie Burnout und co. kommt, dann ist die Umstellung erstmal ziemlich heftig :ugly:

Lurelein
2010-10-26, 22:26:10
Uii, so träge hatte ich HP2 garnicht mehr in Erinnerung. Aber daran gewöhnt man sich definitiv wieder, wenn es nicht zu krass wird.

Jetzt muss ich erstmal im Keller die Vollversion von HP2 suchen ;D

dildo4u
2010-10-26, 22:44:50
http://betav2.gamersyde.com/download_need_for_speed_hot_pursuit_demo_part_1-17713_en.html

Video von der 360 Demoversion sieht imo ziemlich sauber aus denke 1080p selbst ohne AA dürfte schon was hermachen.

skivi
2010-10-26, 23:03:44
Grafisch ist es ganz nice, keine Frage hoffe nur das sie auch 1080p mit AA für PC hin kriegen.

dildo4u
2010-10-27, 15:09:14
Need for Speed: Hot Pursuit Demo Part 2

http://betav2.gamersyde.com/download_need_for_speed_hot_pursuit_demo_part_2-17718_en.html

Radeonfreak
2010-10-27, 15:30:36
Ehrlich gesagt find ich die gezeigte Grafik für`n Popo :| Ich hoffe inständig das die PC Version besser aussieht sonst kann ich gleich Hot Pursuit 2 noch mal vorkramen.

Lurelein
2010-10-27, 15:52:58
Ehrlich gesagt find ich die gezeigte Grafik für`n Popo :| Ich hoffe inständig das die PC Version besser aussieht sonst kann ich gleich Hot Pursuit 2 noch mal vorkramen.

Manche haben wohl Tomaten auf den Augen. Installier mal bitte HP2 wieder und komm dann zurück.

Karümel
2010-10-27, 16:28:16
Sollte nicht heute die PS3 Demo kommen?

just4FunTA
2010-10-27, 16:32:39
ja ist draußen. Zumindest im US Store.

dildo4u
2010-10-27, 16:32:54
Sollte nicht heute die PS3 Demo kommen?
Ja kommt Heute dauert aber noch bis zum Update im US PSN Store kann man sie schon saugen.

skivi
2010-10-27, 16:36:51
Das mit den 1920 x 1080 hat sich geklärt, aber AA ist weiter ungewiss und das Grafikmenü ist so dürftig wie selten. Hoffe das ändert sich noch bis zur finalen Version. Ansonsten machte das Preview schon einen guten Eindruck in der PCA.

dargo
2010-10-27, 16:37:17
Ehrlich gesagt find ich die gezeigte Grafik für`n Popo :| Ich hoffe inständig das die PC Version besser aussieht sonst kann ich gleich Hot Pursuit 2 noch mal vorkramen.
:facepalm:

Need for Speed: Hot Pursuit Demo Part 2

http://betav2.gamersyde.com/download_need_for_speed_hot_pursuit_demo_part_2-17718_en.html
Dieses Video finde ich schon erheblich besser als das Erste. Beim ersten konnte man dank Dunkelheit nicht so viel von der Umgebungsgrafik erkennen. Und ich muss mich nochmal wiederholen - die Optik vom Spiel finde ich Oberhammer. Endlich eine klare Optik ohne "Tschernobyl-Bloom". :massa:
Eins ärgert mich aber erheblich. Wie kann man bei so einer fein aufgelöster Optik kein Antialiasing anbieten? :uhammer: Damit versaut mir EA wieder das ganze Spiel. ;( Warum setzt man nicht gleich auf DX11 wenn der Renderer aka DX9 kein AA zulässt? Scheiß Konsolen!:mad: Das Spiel hätte soo schön aussehen können. Aber nein... man muss wieder bei dem Kack-DX9 bleiben. :P

PS: sehe ich es richtig, dass die XBox360-Version kein AF verwendet und die Kontraste wie so oft stark überdreht sind? Oder liegts nur am schlechten Video?

http://betav2.gamersyde.com/download_need_for_speed_hot_pursuit_demo_part_1-17713_en.html

Video von der 360 Demoversion sieht imo ziemlich sauber aus denke 1080p selbst ohne AA dürfte schon was hermachen.
Ja... bei 5 Metern Abstand vielleicht.^^ Mal ehrlich, das Video flimmert bei mir schon sehr stark obwohl ich es Pixelgenau betrachte. Da hilft auch kein 1920x1080 ohne AA.

skivi
2010-10-27, 16:42:54
Ich muss mich Dargo anschliessen hab mir jetzt auch das zweite Video angesehen die Weitischt wenn man über den Hügel gefahren ist und den Strand sieht, ist atemberaubend schön und die Streckenvielfalt sucht auch seinesgleichen.

dildo4u
2010-10-27, 16:50:44
Eins ärgert mich aber erheblich. Wie kann man bei so einer fein aufgelöster Optik kein Antialiasing anbieten? :uhammer: Damit versaut mir EA wieder das ganze Spiel. ;( Warum setzt man nicht gleich auf DX11 wenn der Renderer aka DX9 kein AA zulässt? Scheiß Konsolen!:mad: Das Spiel hätte soo schön aussehen können. Aber nein... man muss wieder bei dem Kack-DX9 bleiben. :P
.
Murks die Sorte von Engine bringt MSAA fast gar nix siehe BFBC2 DX11 Modus viel Aufwand für was man dann doch wieder SSAA braucht.Genau dort wo man es braucht in der Ferne würde das AA wie bei BFBC2 nicht greifen.

dargo
2010-10-27, 17:00:07
Murks die Sorte von Engine bringt MSAA fast gar nix siehe BFBC2 DX11 Modus viel Aufwand für was man dann doch wieder SSAA braucht.Genau dort wo man es braucht in der Ferne würde das AA wie bei BFBC2 nicht greifen.
Für die Ferne habe ich Downsampling. ;) Mir gehts hauptsächlich erstmal um die Objektkanten. Den Rest bügelt DS perfekt. Aber was hat BFBC2 damit zu tun? Gleiche Engine? Wohl kaum...

dildo4u
2010-10-27, 17:08:33
Aber was hat BFBC2 damit zu tun? Gleiche Engine? Wohl kaum...
Beide Games nutzen ein Deferred Renderer für die Umgebung die Probleme die bei BFBC2 auftreten das MSAA nicht überall greift gäb's auch hier.Deshalb baut Dice MLAA in Frostbite 2.

NFS:
"Alex Fry: Dann sind wir mehr wie Killzone. Es ist eine Hybrid-Engine. Es kombiniert Deferred- und Forward-Rendering in den Bereichen, in denen es am meisten Sinn macht. Bei einigen unserer Ansprüche für unsere Welt, die aus vielen umfangreichen Panoramen mit vielen, vielen, vielen Lichtern, vielen, vielen, vielen Bäumen und Alpha besteht... Das Deferred-Rendering machte mehr Sinn, da wir hier mehr Vollbild-Operationen in einem einzelnen Arbeitsgang bildschirmfüllend darstellen können und nichts überzeichnen müssen. Für diese spezifische Sache machte der Deferred-Renderer Sinn."

http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-needforspeed-tech-interview_5?page=2

Frostbite 2

Morphological Antialiasing (MLAA) implemented with DirectCompute, for bandwidth conservation

http://en.wikipedia.org/wiki/Frostbite_Engine

dargo
2010-10-27, 17:21:29
Ich muss mich Dargo anschliessen hab mir jetzt auch das zweite Video angesehen die Weitischt wenn man über den Hügel gefahren ist und den Strand sieht, ist atemberaubend schön und die Streckenvielfalt sucht auch seinesgleichen.
Ich bekomme meinen Mund gar nicht mehr zu. ;D

Habe paar Bilder vom zweiten Video geschossen. Trotz schlechter Videoqualität kann man sich dank 4xOGSSAA anschauen zu was die Engine fähig ist.

http://www3.pic-upload.de/27.10.10/n3tpmrlycc48.jpg http://www3.pic-upload.de/27.10.10/vh365nsyf7gl.jpg

http://www3.pic-upload.de/27.10.10/v1xigq9soxx.jpg http://www3.pic-upload.de/27.10.10/s3yp5je9q1o6.jpg

http://www3.pic-upload.de/27.10.10/atfzivd2l2oi.jpg http://www3.pic-upload.de/27.10.10/akdsfoccyjpv.jpg

http://www3.pic-upload.de/27.10.10/abu4u1tnt3pp.jpg http://www3.pic-upload.de/27.10.10/9nscflz5regy.jpg

http://www3.pic-upload.de/27.10.10/9wr6uefxmxft.jpg http://www3.pic-upload.de/27.10.10/bdoaza7wr6rn.jpg

Die Detaildichte (man achte auf die Vegetation) haut mich geradezu um. :eek: Da kann imo selbst GT5 bei weitem nicht mithalten. Das Spiel ist sowas von gekauft.

Klare Minuspunkte bisher:

1. Höchstwahrscheinlich kein MSAA.
2. Die Low-Details im Innenspiegel. Was soll dieser Blödsinn? Ich weiß, dass dieses Thema hier schon diskutiert wurde. Ich finds völlig bananne. Zuschaltbar gerne, aber doch nicht aufgezwungen. :ucrazy:

skivi
2010-10-27, 18:02:19
Dargo das beste ist ja noch du kannst die schöne Weitsicht auch geniessen nämlich im Freeridemodus ohne Verpflichtungen ev. mit Tag- und Nachtwechsel. Zum Screenshots machen oder Sightseeing. :biggrin:

san.salvador
2010-10-27, 18:04:53
Könnte auch Outrun 2010 sein. ;)

just4FunTA
2010-10-27, 18:08:38
Gerade mal die PS3 Demo angespielt, und ja doch macht Spaß auf den ersten Blick. :)

dargo
2010-10-27, 18:14:12
NFS:
"Alex Fry: Dann sind wir mehr wie Killzone. Es ist eine Hybrid-Engine. Es kombiniert Deferred- und Forward-Rendering in den Bereichen, in denen es am meisten Sinn macht. Bei einigen unserer Ansprüche für unsere Welt, die aus vielen umfangreichen Panoramen mit vielen, vielen, vielen Lichtern, vielen, vielen, vielen Bäumen und Alpha besteht... Das Deferred-Rendering machte mehr Sinn, da wir hier mehr Vollbild-Operationen in einem einzelnen Arbeitsgang bildschirmfüllend darstellen können und nichts überzeichnen müssen. Für diese spezifische Sache machte der Deferred-Renderer Sinn."

http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-needforspeed-tech-interview_5?page=2

Wenn ich mir das Interview so durchlese weiß ich nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite erstrebt man die beste Optik zu erzielen, auf der anderen verzichtet man dafür auf Antialiasing. Das passt doch irgendwie nicht zusammen. ;( Werde ich jemals eine Engine ohne Kompromisse erleben? :D

PS: oder wirds bei der PC-Version doch Antialiasing geben? In dem Interview erwähnt man Killzone 2 welches ebenfalls fully deferred sein soll, zusätzlich aber einen Forward-Renderer hinzufügt:
Digital Foundry: Und natürlich ist Killzone 2 fully deferred, fügt aber einen traditionelleres Forward-Rendering hinzu, um Partikel und Anti-Aliasing zu handhaben.

Dargo das beste ist ja noch du kannst die schöne Weitsicht auch geniessen nämlich im Freeridemodus ohne Verpflichtungen ev. mit Tag- und Nachtwechsel. Zum Screenshots machen oder Sightseeing. :biggrin:
Goil, da habe ich meinen TDU-Ersatz. :biggrin: Wobei nicht ganz, dafür bräuchte ich noch schöne Cockpits @Shift und ein nicht so arcadiges Fahrverhalten für mein G25. :)

Edit:
Wie kommt es, dass das zweite Video mit 60fps vorliegt?

Super Grobi
2010-10-27, 19:45:46
Das Spiel wird süchtig machen! Hab heute schon ein paar mal die PS3 Demo gezockt. Wenn ich mir das ganze mit 60fps und mit etwas besserer Grafik vorstelle.... wowowowowowow.

SG

Master3
2010-10-27, 19:49:24
Ich muss auch sagen, dass ist mal wieder ein richtig schöner Arcaderacer. Wenn die Steuerung noch angepasst wird, werd ich mir das Spiel sicher mal holen wenn es unter <30€ ist. Die Nähe zu Burnout Paradise erkennt man aber ziemlich schnell, nur das dort die Lenkung in Ordnung war:freak:.

frix
2010-10-27, 19:50:44
eben die ps3 demo angezockt.
Irgendwie hab ich das ganze alles so ähnlich schonmal bei burnout gesehen,
nur besser.
Steuerung find ich ebenfalls seltsam träge.

dildo4u
2010-10-27, 19:52:27
Übrigenz soll sich der 370z als Racer anders spielen als als Copcar,also direkter.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=24070499&postcount=375

Eggcake
2010-10-27, 20:01:21
Also die Steuerung sieht ja aber wirklich übel aus. Etwas weniger Arcade hätte ich mir gewünscht, bzw. nicht so eine Driftorgie.

Super Grobi
2010-10-27, 20:13:29
Man kann sich aber an die Steuerung gewöhnen! Anfangs fand ich die auch SEHR schlecht, aber nach einer Zeit hat man ein Gefühl dafür. Aber ich will das Game eh auf dem PC zocken mit Xbox 360 Controller. Hoffe das es damit etwas besser ist.

Muss ich die Gegner nur durch rammen und abdrängen "fangen", oder gibt es da noch einen Trick/Taste? War doch mal von so einem elektrischen Störimpuls die rede.

SG

dildo4u
2010-10-27, 20:16:16
Muss ich die Gegner nur durch rammen und abdrängen "fangen", oder gibt es da noch einen Trick/Taste? War doch mal von so einem elektrischen Störimpuls die rede.

SG
In der Demo gibt's Straßensperren und Nagelbänder die muss man über das Steuerkreuz aktivieren.

JaniC
2010-10-27, 20:20:11
Wollt eigentlich nicht fragen, daher hab ich die letzten 3 Seiten des Threads nochmal gelesen, aber kein Indiz, daher jetzt doch, scnr:

Wann kommt die PC Demo?
Tag, oder gar stundengenau?
Heute abend noch?

Thx in advance

dildo4u
2010-10-27, 20:22:03
Wann kommt die PC Demo?

Gar nicht.

frix
2010-10-27, 20:22:19
hab den thread nur überflogen, anscheinend kommt keine pc demo.

JaniC
2010-10-27, 20:27:41
Häh? Nagut, dann nicht. Thx.

Super Grobi
2010-10-27, 20:35:08
In der Demo gibt's Straßensperren und Nagelbänder die muss man über das Steuerkreuz aktivieren.

*ggg*

Steuerkreuz hab ich natürlich nicht probiert. Hab die einfadch von hinten mit schwung geküsst bzw. einen fetten knutscher von der Seite gegeben.

SG

Werewolf
2010-10-27, 20:43:18
Soeben die PS3-Demo angespielt. Man startet mit einer low-tier Karre, dementsprechend schwieriger gestaltet sich die Hatz. Davon auf das gesamte Fahrverhalten zu schließen ist mal wieder schön voreilig. ;)

Master3
2010-10-27, 21:09:44
Soeben die PS3-Demo angespielt. Man startet mit einer low-tier Karre, dementsprechend schwieriger gestaltet sich die Hatz. Davon auf das gesamte Fahrverhalten zu schließen ist mal wieder schön voreilig. ;)

Wäre aber eine seltsame Entscheidung den Supersportwagen eine direkte Steuerung zu geben und den "lahmen" Karren eine vom Öltanker.

[dzp]Viper
2010-10-27, 21:35:39
Wäre aber eine seltsame Entscheidung den Supersportwagen eine direkte Steuerung zu geben und den "lahmen" Karren eine vom Öltanker.
Normal... war bisher in vielen solcher Arcadespiele so.

In Echt ist das auch nicht unbedingt anders. Ein Galardo fährt sich auch viel mehr "Go-Kart" like als ein 350z oder 370z. Gerade weil der 370z mit knapp 1.6 Tonnen und einem eher weichen Fahrwerk (in seiner Klasse) doch zu den trägen Fahrzeugen seiner Klasse gehört ;)

Trotzdem ist der 350z und 370z ein tolles Fahrzeug... *träum*

dargo
2010-10-27, 21:39:22
Need for Speed: Hot Pursuit Demo Part 2

http://betav2.gamersyde.com/download_need_for_speed_hot_pursuit_demo_part_2-17718_en.html
Ich habe dieses Video auf 640x360 resampled für die Leute die keine 527MB downloaden möchten/können. Zusätzlich habe ich den Kontrast etwas angepasst da er bei der Xbox360 imho zu heftig ist. Durch das Resampeln flimmerts natürlich deutlich weniger. Ich kann mich an diesem Video gar nicht sattsehen. :D

Video @640x360 mit 5Mbit und 145MB.
http://www.megaupload.com/?d=NON89JUF

Lurelein
2010-10-27, 21:43:01
Video @640x360 mit 5Mbit und 145MB.
http://www.megaupload.com/?d=NON89JUF

"Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar."

:(

dargo
2010-10-27, 21:44:29
Du warst zu schnell. :biggrin: Jetzt müsste es gehen. :)

Edit:
Argh... da spackt MU etwas rum. Einfach in paar Minuten nochmal probieren.

Master3
2010-10-27, 21:45:24
Viper;8352970']Normal... war bisher in vielen solcher Arcadespiele so.

In Echt ist das auch nicht unbedingt anders. Ein Galardo fährt sich auch viel mehr "Go-Kart" like als ein 350z oder 370z. Gerade weil der 370z mit knapp 1.6 Tonnen und einem eher weichen Fahrwerk (in seiner Klasse) doch zu den trägen Fahrzeugen seiner Klasse gehört ;)

Trotzdem ist der 350z und 370z ein tolles Fahrzeug... *träum*

Du hast die Demo nicht gespielt. Ein Porsche Boxster Spyder, der wahrscheinlich agiler ist als so mancher Ferrari oder Lambo, fährt sich wie ein Kutter.

dargo
2010-10-27, 21:47:22
Du hast die Demo nicht gespielt. Ein Porsche Boxster Spyder, der wahrscheinlich agiler ist als so mancher Ferrari oder Lambo, fährt sich wie ein Kutter.
Jetzt bleibt erstmal locker bis die PC-Version draußen ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die träge Steuerung auch was mit der tiefen Framerate der Konsolen zu tun hat.

Grey
2010-10-27, 21:48:35
Jetzt bleibt erstmal locker bis die PC-Version draußen ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die träge Steuerung auch was mit der tiefen Framerate der Konsolen zu tun hat.

Das wäre aber arg, wenn sich 30FPS schon so stark auf das Fahrverhalten auswirken würden... wobei auf der anderen Seite war das bei Paradise zuletzt afaik auch so, weiß ich aber nicht mehr genau.

skivi
2010-10-27, 21:48:51
Datei nicht verfügbar, muss ich da angemeldet sein?

[dzp]Viper
2010-10-27, 21:52:02
Ausserdem wurde ja gesagt, dass das Fahrverhalten dem von NFS HP2 ähnelt. Und damit sind damals die Leute auch zurecht gekommen...

Würde also, wie es dargo schon sagte, auch eher ruhig bleiben. Es ist halt nur schade, dass es keine PC Demo gibt.

dargo
2010-10-27, 21:54:46
Datei nicht verfügbar, muss ich da angemeldet sein?
Nein, jetzt gehts bei mir auch. Wahrscheinlich wurde das Video von MU vorher überprüft.

Das wäre aber arg, wenn sich 30FPS schon so stark auf das Fahrverhalten auswirken würden...
Ich halte es halt für möglich. Bei einigen Engines fühlt sich die Steuerung erst bei ca. 45-50fps flüssig an, wie zb. der CoD-Reihe.

[dzp]Viper
2010-10-27, 21:57:48
Eine Frage beschäftigt mich - an die, die schon die Demo fahren konnten:

Kann man die Kurven eigentlich auch "normal" durchfahren oder kommt das Heck immer automatisch rum und man landet im Drift?
Auf der GC gab es da so eine "Grenze" die man gut erfühlen konnte zwischen dem sauber fahren und dem driften. Entweder man hat diese bewusst überschritten und kam in den Drift oder man hat eben die Handbremse kurz gedrückt um eher in den Drift zu kommen.

Grey
2010-10-27, 21:59:32
Ich halte es halt für möglich. Bei einigen Engines fühlt sich die Steuerung erst bei ca. 45-50fps flüssig an, wie zb. der CoD-Reihe.

Auf jeden Fall, solche Engines gibt es. Machte mich nur kurz stutzig, weil bei einem 30FPS-Lock ja dann automatisch ein schlechteres Spielgefühl eintritt... das gilt es ja nun unabhängig der Plattform zu vermeiden.

dildo4u
2010-10-27, 22:06:22
Drift muss man mit kurz Gas wegnehmen einleiten das Heck kommt nicht automatisch.

@Dargo der Fokus ist so klar auf den Konsolenversionen das ich mir sowas bei Criterion gar nicht vorstellen kann.

skivi
2010-10-27, 22:10:04
@ Dargo bei mir geht es noch immer nicht.

dargo
2010-10-27, 22:12:33
@ Dargo bei mir geht es noch immer nicht.
Mist, vorhin gings bei mir kurz. Jetzt wieder nicht. :freak:
Du musst dich dann halt bissel gedulden mit MU. Ich habe nicht wirklich die Lust das Video nochmal woanders upzuloaden, dauert bei mir immerhin ~40Min. ;(

[dzp]Viper
2010-10-27, 22:14:36
Drift muss man mit kurz Gas wegnehmen einleiten das Heck kommt nicht automatisch.
Sehr schön, dann haben sie es so belassen. Im Drift verliert man nämlich, auch in NFS HP 2010, merklich an Geschwindigkeit in der Kurve.

Werden sich die guten von den schlechten Spielern also schnell unterscheiden ;)

dargo
2010-10-27, 22:18:20
@Drago der Fokus ist so klar auf den Konsolenversionen das ich mir sowas bei Criterion gar nicht vorstellen kann.
:confused:

Definiere mal Fokus auf die Konsolenversionen.

dildo4u
2010-10-27, 22:20:27
:confused:

Definiere mal Fokus auf die Konsolenversionen.
Keine PC Demo,kein DX10/11,kein AA das meinte ich ich hab schon den Eindruck das Criterion sich auf die Konsolenversionen konzertiert hat.

phoenix887
2010-10-27, 22:22:45
Kein AA?:eek:

dargo
2010-10-27, 22:35:23
Kein AA?:eek:
Guten Morgen. :D

Keine Angst, DS kannst du nutzen. Wollen wir nur hoffen, dass keine 60Hz Voraussetzung sind. Ich peile 3360x1890@1680x945 an. =)

[dzp]Viper
2010-10-27, 22:43:05
Und über irgendwelche Flags wird AA sicher auch gehen. Die Promi-Bilder sind ja auch irgendwie mit AA gemacht worden... denke ich ;)

Ausserdem ist es ja noch garnicht raus ob kein AA auf dem PC geht. Auf der Konsole klar, weil die Performance nicht ausreicht.
Laut dem einen Interview über die Engine, wurde ja auch von AA gesprochen (wurde auch hier schon gequotet). Und nur weil das Spiel Ingame keine AA-Modi anbietet, heißt das ja nicht, dass es nicht über den Treiber gehen würde...

dargo
2010-10-27, 22:48:12
Viper;8353147']Die Promi-Bilder sind ja auch irgendwie mit AA gemacht worden... denke ich ;)

Nö. Das einfachste ist immer noch (und das macht man für Promoshots auch in der Regel) die Bilder über die Console (ähnlich wie bei Crysis) intern in einer extremen Auflösung zu erstellen und anschließend zu resampeln. Nur so wird alles geglättet. Nichts anderes macht ja Downsampling. DS ist nur in der Regel auf 4xOGSSAA begrenzt. Die Promobilder sind eher mindestens 16xOGSSAA.

Super Grobi
2010-10-27, 22:52:49
Ich bin echt gespannt auf die PC Version! Vorallen, mit welch Hardcore-Hardware man da wieder ran muss.

Aber das kennen wir ja nun seit Jahren. Liegt an den ganzen Konsolen. Auf Kosolen läuft es "gerade so" (hab bei der PS3 Versionen durchaus Stellen gefunden, die minimal ruckeln) und für die PC Version muss man mit einem Gott-PC ran gehen, damit es gut läuft.

Kennen wir und ist nicht neu. Liegt einfach dran, das man 0,0 optimiert bei der PC Version! Da steht schon LANGE Hardware und Gebotenes nicht im Gleichgewicht.

SG

[dzp]Viper
2010-10-27, 22:59:40
Ich bin echt gespannt auf die PC Version! Vorallen, mit welch Hardcore-Hardware man da wieder ran muss.
Brauchst keine Hardcore-Hardware. Wenn Criterion was kann, dann Engines auf die Beine stellen die unheimlich gut performen für das, was man da sieht :)

Die Previewversionen die die Magazine anspielen konnte (teilweise vor Ort) liefen ja auch alle Butterweich. Auch die PC Version.

Sicher kann man nicht mit total alter Hardware ankommen, aber laut Interviews soll die PC Version auch auf Hardware im Alter von 2-3 Jahren sehr gut mit maximalen Details laufen.
Deswegen wird das Spiel sicher ein Fest für Downsampling-Fans :)

skivi
2010-10-27, 23:00:11
Da musst du keine Angst haben mit einer halbwegs aktuellen Grafikkarte und einer 4-Kern CPU wirst du wahrscheinlich fast immer an der 60 FPS Marke kratzen. Vorausgesetzt die Grafik wird nicht massiv gesteigert gegnüber den Konsolen.

Die Engine ist um einiges performanter als z. B. die von Black Box das war ja schrecklich.

dargo
2010-10-27, 23:10:25
Ich bin echt gespannt auf die PC Version! Vorallen, mit welch Hardcore-Hardware man da wieder ran muss.

Aber das kennen wir ja nun seit Jahren. Liegt an den ganzen Konsolen. Auf Kosolen läuft es "gerade so" (hab bei der PS3 Versionen durchaus Stellen gefunden, die minimal ruckeln) und für die PC Version muss man mit einem Gott-PC ran gehen, damit es gut läuft.

Kennen wir und ist nicht neu. Liegt einfach dran, das man 0,0 optimiert bei der PC Version! Da steht schon LANGE Hardware und Gebotenes nicht im Gleichgewicht.

SG
Ähm, auf CPU-Seite mache ich mir da keine Sorgen. Afaik sind max. 8 Fahrzeuge auf der Strecke gleichzeitig. Was soll also hier einen 3,7Ghz i5-750 fordern? :D Auf GPU-Seite sollte es nur noch flutschen. Eine GTX470 dürfte um den Faktor 9(? habe irgendwann aufgehört zu zählen ;D) schneller sein als das was in den Konsolen verbaut ist. Ich rechne damit, dass selbst 3360x1890 1xAA@max. immer noch mit 60fps drin sind.

Super Grobi
2010-10-27, 23:34:08
Hab gerade mal die US Demo gelöscht und die EU Demo gezogen, damit ich den Quark auch lesen und verstehen kann.

Na super! Schneeballsystem Ahoi!

ich darf also nur den 2. Level spielen, wenn ich einen Freund dazu bewogen habe, die Demo zu zocken?

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis man das VOLLE Game zocken kann, wenn man drei weitere Leute gefunden hat, die das Game kaufen. ;D

Hoffe das solche System KNALLHARTE Kritik bekommen! Selbst bei einer Demo!

Wo das hin führt ist klar und trau ich den allen absolut zu!!!

SG

ShadowXX
2010-10-27, 23:38:01
Aber das kennen wir ja nun seit Jahren. Liegt an den ganzen Konsolen. Auf Kosolen läuft es "gerade so" (hab bei der PS3 Versionen durchaus Stellen gefunden, die minimal ruckeln) und für die PC Version muss man mit einem Gott-PC ran gehen, damit es gut läuft.

Kennen wir und ist nicht neu. Liegt einfach dran, das man 0,0 optimiert bei der PC Version! Da steht schon LANGE Hardware und Gebotenes nicht im Gleichgewicht.

Du hast lange keine Konsolen-Konvertierungen mehr gespielt, oder?

Momentan ist es Standard das Konsolenkonvertierungen auf Mittelklasse-PCs besser laufen als auf den Konsolen selbst (= höhere Auflösung + AF, manchmal (wenn es denn geht) auch noch AA).


Hab gerade mal die US Demo gelöscht und die EU Demo gezogen, damit ich den Quark auch lesen und verstehen kann.

Englisch lernen bietet vorteile;)....speziell da das bei NFS 7-8 Klasse Niveau ist.

Super Grobi
2010-10-27, 23:45:07
Ungefähr check ich ja, was Sache ist. Was ich da auf englisch hab lesen müssen hab ich aber für falsch und unmöglich gehalten ;)

Warum soll ich gescheit englsich lernen? Sollen die doch mal gescheit DEUTSCH lernen!

SG

p.s.
bald werden die Foren mit Werbung zugeschissen! Auf der Jagt nach Klicks, damit der User ein "Bonus-Car" bekommt! Wartet ab! Das ist der Anfang von solchen "Schneeballsystemen"!

[dzp]Viper
2010-10-27, 23:59:33
Hab gerade mal die US Demo gelöscht und die EU Demo gezogen, damit ich den Quark auch lesen und verstehen kann.

Na super! Schneeballsystem Ahoi!

Das ist nur in der Demo der Fall. In der Vollversion gibts das nicht. ;)

Super Grobi
2010-10-28, 00:03:40
Viper;8353277']Das ist nur in der Demo der Fall. In der Vollversion gibts das nicht. ;)

Das wollte ich auch nicht behaupten, aber wer weiss, wie lange das so der Fall ist!

Davon mal ab, das es auch in der Demo eine FRECHHEIT und extrem bedenklich ist!

SG

p.s.
man saugt also 1,5gb für ein FITZELCHEN Demo. Wie lang der zweite Teil der Demo ist, weiss ich nicht. Ich mach bei den Schneeballsystem nicht mit. Aber hier werden sicher (fast) alle wieder sagen: Ich auch nicht und wie bei Steam, ist es heute realität, weil es NIEMAND mitmacht... mhhhhhhhh

Lurelein
2010-10-28, 00:07:45
Wie man sich so aufregen kann über eine Demo :freak:.

In der Vollversion ist es so nicht und Punkt.

_flx
2010-10-28, 00:08:39
Sei doch froh das du ueberhaupt eine spielen konntest... ich, ohne Konsole, sitze hier und "muss" Burnout Paradise spielen.... :usad:

Super Grobi
2010-10-28, 00:12:16
Wie man sich so aufregen kann über eine Demo :freak:.

In der Vollversion ist es so nicht und Punkt.


Du checkst es nicht, oder? ;)

Das ist ein TEST!

Wenn das fruchtet, und das kann EA ganz leicht feststellen, wird sowas bald in VOLLversionen umgesetzt.

Dann kannst DU immer noch sülzen: "Das ganze Spiel ist ja frei und spielbar", nur wird das Bonusmaterial sicher ganz ganz sicher sehr interessant sein!

Es gab mal zeiten, da gab es DATENTRÄGER mit DEMOS kostenfrei!

Aber hier scheint ja alles OK zu sein, selbst wenn man andere anfixen muss, damit man selber die Demo "richtig" spielen kann. Hirn? Generation-Porno!

SG

p.s.
soll sich niemand angefurzt fühlen! Will nur mal zum nachdenken anregen! Hab einfach das Gefühl, das sowas heute zu kurz kommt und man alles schluckt, aber HINTERHER jammert, ABER dann alles mitmacht (ja nicht verzichten...)! Scheit ja auch quasi niemand zu stören, das nach einer Vollversion nun neuerdings nochmal zig DLCs, die man natürlich kaufen muss, koommen. Sowas war auch MAL alles in einer Vollversion drin! Ich warte auf das erste Rennspiel, wo man die gefahrenen KM bezahlen muss!!! Die DLCs waren früher mal Inhalt einer VOLLversion und werden nun extra vertickt!

p.p.s.
frag mich wo da die Kritik der "Schreiber" von div. Seiten bleibt! Bekommen die alles umsonst und läuft das so wie in der Politik?

Lurelein
2010-10-28, 08:11:56
Deine Glaskugel hätte ich auch gerne :)

Wenn es in der Vollversion irgendwann man so seinen sollte, was zwar unlogisch wäre, dann macht man halt ein Bogen rum. Seh da immer noch kein Problem außer deinen hohen Blutdruck ;)

PS: Es gab auch mal Zeiten da hatte der PC eine TURBOTASTE :eek:

Super Grobi
2010-10-28, 14:00:11
Wieso glaubst du, das es unlogisch ist? Dann müsste es ja nun auch unlogisch sein, ist es aber nicht.

Ein solches System eröffnet schon große Möglichkeiten. Ob nun Werbung oder sonst was.

SG

Skusi
2010-10-28, 15:14:37
Hab gerade mal die US Demo gelöscht und die EU Demo gezogen, damit ich den Quark auch lesen und verstehen kann

Warum soll ich gescheit englsich lernen? Sollen die doch mal gescheit DEUTSCH lernen!

OMG, da darf man sich mal wieder fremdschämen...

Super Grobi
2010-10-28, 15:17:59
OMG, da darf man sich mal wieder fremdschämen...

Tu dir keinen Zwang an!

SG

Skusi
2010-10-28, 15:26:13
Das einzige was mir Hoffnung macht, dass du selber nicht mal schnallst, wie unendlich dumm dich diese zwei Zitate im Zusammenhang aussehen lassen.:eek:

Super Grobi
2010-10-28, 15:37:20
Das einzige was mir Hoffnung macht, dass du selber nicht mal schnallst, wie unendlich dumm dich diese zwei Zitate im Zusammenhang aussehen lassen.:eek:

Glückwunsch! Du lässt mich also dumm aussehen. :uup:

SG

Skusi
2010-10-28, 15:41:52
Geschrieben hast du sie selber. Ich habe nur Zusammengefasst.:rolleyes:

Super Grobi
2010-10-28, 19:31:09
Die Spielegrotte hat sich soeben bei mir gemeldet.

Die Erstauslieferung wird ausschliesslich die LE Version sein! Die Spielegrotte hat den Preis der LE Version gesenkt, so das bei einem umbuchen keine Mehrkosten entstehen.

SG

dargo
2010-10-28, 19:55:37
Ich habe dieses Video auf 640x360 resampled für die Leute die keine 527MB downloaden möchten/können. Zusätzlich habe ich den Kontrast etwas angepasst da er bei der Xbox360 imho zu heftig ist. Durch das Resampeln flimmerts natürlich deutlich weniger. Ich kann mich an diesem Video gar nicht sattsehen. :D

Video @640x360 mit 5Mbit und 145MB.
http://www.megaupload.com/?d=NON89JUF
Ich habe das Video neu hochgeladen. Megaupload ist auch nicht mehr das was es mal war. :(
http://www.speedshare.org/download.php?id=F61D5A0211

skivi
2010-10-28, 22:03:12
Abgesehen vom nervenden pop up funktioniert diesmal der Download.

Das Video ist sehr gut, und wirkt um einiges besser als der Stream. Im Verlauf des Rennens senkt sich die Sonne. Somit haben sie hoffentlich den schnellen Tag- Nachtwechsel angepasst.

TimeOut
2010-10-29, 01:05:20
Das Video ist ja ganz cool, aber warum driftet der WAgen so um die Kurven, kann man net normal um die kurven lenken oO

dildo4u
2010-10-29, 01:06:39
Das Video ist ja ganz cool, aber warum driftet der WAgen so um die Kurven, kann man net normal um die kurven lenken oO
Doch man verliert auch Speed wenn man Driftet dafür bekommt man Nitro aufgeladen.

Nulltarif
2010-10-29, 16:18:50
Statement zur nicht vorliegenden Pc Demo:

In an effort to ensure that NFS Hot Pursuit reaches the highest level of quality we were unable to take resources away from development of the full version of the game and produce a PC demo. Unlike Xbox 360 and PS3 versions, PC demos require comparatively more resources in order to ensure that they run smoothly across a wide variety of systems. Rest assured though, PC gamers will see the level of quality we were able to achieve with the full version of Need for Speed Hot Pursuit, and we are confident that the PC community will love the game. Thank you for your understanding.

Orginal Quelle:

http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/3467222.page

Wir sind uns sicher dass die Community das Spiel lieben wird! :uclap:
Durch diesen Satz weiß ich jetzt dass mir das Spiel Spaß macht oder was? So ein dummes Geschwätz.

Mark
2010-10-29, 16:58:57
Das klingt eher nach "Wir wollen den Kopierschutz für die PC Version nicht schon jetzt geknackt haben, sondern erst nach Release"

[dzp]Viper
2010-10-29, 17:00:41
Hehe ja denke ich nämlich auch eher. Denn jetzt 2 Wochen vor dem Release arbeiten die eh nicht mehr an direkt an der Vollversion sondern eher an einem "Release-Patch" (wenn es überhaupt einen geben wird :D )

skivi
2010-10-29, 21:08:46
Morgen wird es wahrscheinlich die ersten Tests geben von der Konsolenversion, mal schauen wie die abschneiden.

Edit: Gamepro Wertung 87 %

Super Grobi
2010-10-29, 22:28:08
Jetzt wo ich dann doch ein paar Stunden mehr probiert habe, muss ich schon sagen, daß die Lenkung doch nervt. Da haben so einige User hier recht!

Wenn man da den dämlichen Drift raus nehmen würde/könnte und die Lenkung wirklich realistischer und direkter wäre, wäre das ein absolut gutes Rennspiel!

So wird man sicher bei schweren Level gefrustet!

Ich hoffe das man da via Mod etwas dran drehen kann und es dann flott eine Datei für die PC-Version gibt.

Das Crashverhalten finde ich schon OK so! So kann man dann die Gegner, als Cop, auch ohne Nageldings und Straßensperre stopen. Sonst hätte man ja keine Chance, es sei den, daß der Copwagen wesentlich stärker wäre. Aber das ist er ja nicht wirklich.

So kann man mit genug Schwung die Gegner "fangen", was schon auf diese Art mächtig fun macht.

Also ich freu mich auf die PC Version und bin guter Dinge, das es dann eine Änderung der Lenkung gibt.

SG

[dzp]Viper
2010-10-29, 22:32:06
Die späteren Supersportwagen werden sich wesentlich direkter fahren. Wurde hier schon mehrmals gesagt. Das was man in der Demo fahren kann, sind die Einstiegswagen.

Wurde ja auch schon von Leuten bestätigt, die auf der GC gespielt haben. Da waren ja Autos ganz anderer Leistungsklassen verfügbar.

dildo4u
2010-10-29, 22:41:45
DF über's Handling

"Moving on from Digital Foundry-related matters for a moment, there have been some comments about the handling model in the demo being something of a departure from the control system in Paradise, with some people describing it as heavier and less responsive. On the latter point, it's true that in the drop from 60FPS down to 30FPS input latency will be increased - this is something we'll measure at a later date.


"However, what should be pointed out is that the demo is only allowing you access to what are effectively the slowest cars available in the whole game. In the full game, directly after the roadster level you play in the demo, you gain preview access to an ultra-limited edition version of the Pagani Zonda which gives some idea of just how fine the handling model is on the higher-end cars."

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-nfs-hot-pursuit-demo-showdown

Spasstiger
2010-10-29, 22:43:42
Das klingt eher nach "Wir wollen den Kopierschutz für die PC Version nicht schon jetzt geknackt haben, sondern erst nach Release"
Für eine Demo braucht man doch keinen Kopierschutz.

dildo4u
2010-10-29, 22:48:08
Für eine Demo braucht man doch keinen Kopierschutz.
Man kann mit der Demo schon ein crack für die full erstellen weil man die exe hat darum geht es.

Eggcake
2010-10-29, 22:54:44
Dann gibt's eben an Tag 2 anstatt Tag 1 einen Crack (wahrscheinlich nicht mal das) :ugly:

Lurelein
2010-10-29, 23:14:36
Dann gibt's eben an Tag 2 anstatt Tag 1 einen Crack (wahrscheinlich nicht mal das) :ugly:

Das ist aber genau das was zählt. Wenn es zu Release noch keinen crack gibt, ist es für den Publisher schon ein Erfolg. Weil viele es dann doch kaufen, weil sie nicht abwarten können etc.

Matrix316
2010-10-30, 15:16:23
Demo auf der PS3 gespielt und:

a) Die EA Menüs sind unübersichtlich wie eh und je - Autolog??? What the Fuck? Ich will Rennen auswählen, Auto auswählen und los gehts.

b) Die Autos steuern sich wirklich total SCHEISSE. Gas geben, etwas nach rechts lenken hui, nach links korrigieren hui, rechts links und das Auto schwankt wie ne Kuh auf einem Schiff in einem Hurrican... :ugly:

Nana, da spiel ich lieber F1 weiter oder warte auf GT5. Früher war NFS mal wesentlich besser. VOR dem Underground scheiß. Wobei Shift ging auch noch.

Geldmann3
2010-10-31, 18:29:06
Ich hab jetzt endlich auch mal die Demo gezokkkkt hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Doch die Lenkung ist echt komisch, erinnert eher an Burnout als an Need For Speed. Ich wünsche mir eher die Lenkung von Need For Speed Shift.
Ich meine, in den damaligen HP Teilen war die Lenkung zwar auch nie sehr realistisch doch man hat wenigstens versucht einigermaßen realistisch zu sein....

Lurelein
2010-10-31, 20:20:23
Ich hab jetzt endlich auch mal die Demo gezokkkkt hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Doch die Lenkung ist echt komisch, erinnert eher an Burnout als an Need For Speed. Ich wünsche mir eher die Lenkung von Need For Speed Shift.
Ich meine, in den damaligen HP Teilen war die Lenkung zwar auch nie sehr realistisch doch man hat wenigstens versucht einigermaßen realistisch zu sein....

NFS Shift fand ich richtig schlecht was Lenkung angeht. Zumal HP ein Arcade Racer ist.

dargo
2010-10-31, 21:15:36
NFS Shift fand ich richtig schlecht was Lenkung angeht. Zumal HP ein Arcade Racer ist.
Daran war überhaupt nichts schlecht. Shift ist einfach für ein gutes Lenkrad ausgelegt. Ich hatte es zuerst mit dem DFP gespielt, danach mit dem G25. Selbst zwischen den beiden Lenkrädern liegen Welten was die Kontrolle der Fahrzeuge (gerade der schnellen) anbelangt. Aber wie du schon sagst - für HP 2010 wäre so ein Lenkverhalten völlig unangebracht da es reiner Arcade-Racer ist.

Matrix316
2010-10-31, 22:12:00
Ich hab jetzt endlich auch mal die Demo gezokkkkt hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Doch die Lenkung ist echt komisch, erinnert eher an Burnout als an Need For Speed. Ich wünsche mir eher die Lenkung von Need For Speed Shift.
Ich meine, in den damaligen HP Teilen war die Lenkung zwar auch nie sehr realistisch doch man hat wenigstens versucht einigermaßen realistisch zu sein....Wird HP nicht von den Machern von Burnout gemacht? Das hat mir auch schon nicht gefallen...

dildo4u
2010-10-31, 22:18:50
Edit:Murks geschrieben.

Lurelein
2010-10-31, 23:33:29
Wird HP nicht von den Machern von Burnout gemacht? Das hat mir auch schon nicht gefallen...

Jo die Burnout Macher Criterion stehen hinter HP. Und was hat dir an Burnout nicht gefallen? Ist für mich neben NFS der beste Arcade Racer.

Crazy_Bon
2010-11-01, 12:50:36
Für mich ist die Burnout-Serie die besten Arcade Racer, daher hat sich EA ein sehr gutes Team ins Boot geholt. Schon lange haben sie eh Ideen aus Burnout für NFS "ausgeliehen" und es aufzupeppen, nun machen es die Leute von Criterion ein NFS-Racer.

Geldmann3
2010-11-02, 12:22:20
Burnout hat mir auch immer sehr gut gefallen, trotzdem hätte ich ein Need For Speed gerne etwas simulationslastiger. (Von der Steuerung her)
Naja, Hauptsache es macht Fun!

dildo4u
2010-11-02, 14:20:47
NFS:Shift wird ne eigene Serie,das näste Arcade NFS kommt von Black Box.

http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-02-black-box-behind-nov-2011-need-for-speed

Shift soll noch mehr in Richtung Forza und Gran Turismo gehen.

Geldmann3
2010-11-02, 14:53:29
Mir wär es lieber EA lässt den Entwicklern noch etwas mehr Zeit als 2 Jahre. Ich brauche nicht jedes Jahr ein Need For Speed. Lieber alle 3 Jahre ein Super NFS Game.

Ich hätte gerne ein etwas simulationslastigeres Need For Speed, aber mit Polizei.
Aber das ist nur mein Wunsch:smile:

dargo
2010-11-02, 15:14:18
Ich hätte gerne ein etwas simulationslastigeres Need For Speed, aber mit Polizei.
Aber das ist nur mein Wunsch:smile:
Bin auch dabei. =)

dildo4u
2010-11-04, 16:23:14
Environment Trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_need_for_speed_hot_pursuit_seacrest-17802_en.html

[dzp]Viper
2010-11-04, 16:29:00
Das Spiel wird ein Fest für Screenshotmacher X-D

Lurelein
2010-11-04, 16:32:16
Der Trailer sagt Demo am 9. November? Kommt doch noch eine PC Demo?

[dzp]Viper
2010-11-04, 16:32:59
Am 09.11 soll die aktuelle Demo eigentlich Enden. Wäre toll wenn es doch noch eine PC Demo gibt. Aber ich denke mal eher nicht ;)
Genauso sagt der Trailer ein Release am 16.11 statt dem 18.11 voraus

:ugly:

Grey
2010-11-04, 16:40:30
Viper;8368220']Das Spiel wird ein Fest für Screenshotmacher X-D

Nicht, wenn mal wieder alles durch dummes Konsolenhud zerstört wird.

dargo
2010-11-04, 17:38:02
Viper;8368220']Das Spiel wird ein Fest für Screenshotmacher X-D
Was ich auch toll finde, die Wasserpfützen können mit F1 2010 mithalten. Gefällt mir. =)

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/041110173638_WS.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/041110173727_WS_1.jpg

skivi
2010-11-04, 17:57:13
Es schneit sogar! Das gab es seit High Stakes nicht mehr! :P

[dzp]Viper
2010-11-04, 17:59:44
Nicht, wenn mal wieder alles durch dummes Konsolenhud zerstört wird.

Es gibt einen Fotomodus im Free-Ride. Also komplett ohne HUD und co ;)

dargo
2010-11-04, 18:03:38
Schade, dass das Spiel kein DX11 unterstützt. Die Berge im Hintergrund wären ideal für Tessellation, siehe HAWX 2. :naughty:

[dzp]Viper
2010-11-04, 18:05:00
Schade, dass das Spiel kein DX11 unterstützt. Die Berge im Hintergrund wären ideal für Tessellation, siehe HAWX 2. :naughty:
Wobei die Berge auf die Entfernung in HAWX 2 auch alles andere als toll aussehen :ugly:

skivi
2010-11-04, 18:05:15
Was ich mich eher frage die Screenshots sehen astrein aus, nicht so wie die von Gamemagazinen, wurden die geschönt oder alle mit dem PC gemacht?

[dzp]Viper
2010-11-04, 18:06:24
Ich denke mal alle mit PC. Auch die Promo-Videos werden sicher alle mit einer sehr hohen Auflösung auf dem PC gemacht worden sein.

dargo
2010-11-04, 18:20:48
Viper;8368427']Wobei die Berge auf die Entfernung in HAWX 2 auch alles andere als toll aussehen :ugly:
Ich meine die im Vordergrund, die auch schön texturiert sind.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8362718&postcount=6

Also ich finde das Ergebnis schon toll. Natürlich wären Echtzeitschatten noch deutlich besser. Dann wäre die Framerate aber wohl im einstelligen Bereich. :D

wollev45
2010-11-04, 18:24:30
hab mir vorhin gerade die demo geladen, macht schon spaß auf der 360er :D
fest steht schonmal: das beste NFS seit langem, Fahren gut, Grafik Gut.
Steuerung ist ähnlich wie bei Burnout, aber genial Spielbar.

Bin mal gespannt wie die Pc Version wird.

skivi
2010-11-04, 20:50:17
Review in GamesMaster

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=273182

Geldmann3
2010-11-05, 01:37:29
Jaaaaaaaa, Tag-Nacht und Wetter. Ich bin erleichtert!

Ronny145
2010-11-05, 18:54:25
Gamepro vergibt 87%.

Pro:

-aufregende Rennen
-sehr gute Ki
-viele Spielmodi
-gutes Geschwindigkeitsgefühl

Contra:

-offene Welt nicht genutzt
-keine Cockpit Perspeltive
-Autolog wirkt aufgesetzt

Hayab
2010-11-05, 20:04:23
Warten wir auf das Demo, wie sich die Autos so fahren. Als das letzte NFS mit diesen Lenkverzoegerumg fuhr sich absolut beschiessen, selbst fuer ein Arcaderacer.

dildo4u
2010-11-09, 03:08:36
Mehr Reviews.

IGN 9/10
http://uk.ps3.ign.com/articles/113/1133094p1.html

Eurogamer 9/10
http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-09-need-for-speed-hot-pursuit-review


http://www.metacritic.com/game/playstation-3/need-for-speed-hot-pursuit

[dzp]Viper
2010-11-09, 06:37:45
computerandvideogames.com
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=274552

9.0

Si|encer
2010-11-09, 09:59:33
Solche Traumwertungen hätte ich nun wirklich nicht erwartet....:eek:

Sil

Adam D.
2010-11-09, 10:22:08
Klingt nach Pflichtkauf :up:

(Ich warte aber erstmal auf technisches Feedback für die PC-Version)

dildo4u
2010-11-09, 12:02:56
IGN Videoreview Need for Speed HP 2010

http://www.multiupload.com/2MDSVALTIU

dargo
2010-11-09, 14:25:12
IGN Videoreview Need for Speed HP 2010

http://www.multiupload.com/2MDSVALTIU
Ich kanns kaum noch abwarten. ;D Gibts einen besonderen Grund warum das Video die Auflösung von 960x540 hat oder ist das die Renderauflösung der PS3? X-D

Solche Traumwertungen hätte ich nun wirklich nicht erwartet....:eek:

Auf irgendwelche Wertungen pfeife ich schon seit Jahren. Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Blackbird23
2010-11-09, 15:52:46
IGN Videoreview Need for Speed HP 2010

http://www.multiupload.com/2MDSVALTIU
Das sieht doch wirklich spaßig aus! Wenn die PC-Version halbwegs gut umgesetzt ist, ists gekauft!

dildo4u
2010-11-09, 16:02:56
Ich kanns kaum noch abwarten. ;D Gibts einen besonderen Grund warum das Video die Auflösung von 960x540 hat oder ist das die Renderauflösung der PS3? X-D


Nö 720p 2XAA.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-nfs-hot-pursuit-demo-showdown

IGN bietet das seit Kurzem als "HD" an früher gabs noch 720p Videos. :(

skivi
2010-11-09, 18:54:23
Wow, hört sich gut an!

Game ist schon längers vorbestellt, kanns kaum erwarten. :biggrin:


Edit: Pc Games ist da schon ernüchternd, aber ich kaufe es trotzdem.
Vor allem die Steuerung und das Interface an den PC und die wenigen Grafikoptionen werden bemängelt, schade.
Wertung 82 %
Auf der anderen Seite bekam Need for Speed Undercover 80 %.
Verkehrte Welt bei PC Games. :freak:

dargo
2010-11-09, 20:03:13
Nö 720p 2XAA.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-nfs-hot-pursuit-demo-showdown

Hö? Jetzt unterstützt das Spiel doch Antialiasing? :confused:

dildo4u
2010-11-09, 22:41:45
Hö? Jetzt unterstützt das Spiel doch Antialiasing? :confused:
So wie ich das mitbekommen habe wirkt das nur auf die Autos das Game nutzt ein Mischrender.

[dzp]Viper
2010-11-10, 06:27:32
Gametrailers.com Review - 9.0
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-need-for/707316

Diverse Gameplayvideos:
Free Drive Highlights Gameplay (http://www.gametrailers.com/video/free-drive-need-for/707281)
McLaren Snow Drift Gameplay (http://www.gametrailers.com/video/mclaren-snow-need-for/707279)
Big Timber Night Gameplay (http://www.gametrailers.com/video/big-timber-need-for/707275)
Gallardo Multiplayer Gameplay (http://www.gametrailers.com/video/gallardo-multiplayer-need-for/707273)

Kurzer Realfilm (knapp 5 Min) :uup:
Power Struggle Live Action Trailer (http://www.gametrailers.com/video/power-struggle-need-for/707300)

Ich bin sowas von scharf auf das Spiel - vor allem dem Multiplayermodus :ugly: Zum Glück vertreibt Two World 2 die Zeit bis zum 18.11. ganz gut :D

[dzp]Viper
2010-11-10, 09:33:46
LoL.. Zitat des Tages X-D

"It’s basically car porn,...."

http://www.destructoid.com/review-need-for-speed-hot-pursuit-186788.phtml

JoergH
2010-11-10, 11:01:21
Weiß jemand ob die PC-Version Lenkräder unterstützt?!?

[dzp]Viper
2010-11-10, 11:55:03
Sollte sie ja... Aber die Konsolenversionen unterstützen keine manuelle Schaltung... Keine Ahnung ob das bei der PC Version auch der Fall ist :ugly:

Konsolen vs PC (Optik)
http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-Hot-Pursuit-PC-234890/Specials/Need-for-Speed-Hot-Pursuit-PC-vs-Xbox-360-und-PS3-Grafikvergleich-des-Rennspiels-798425/galerie/1457201/

Die Texturen der PC-Version sind wesentlich besser :up:
Hoffentlich bekommen wir AA zum laufen....

frix
2010-11-10, 12:06:11
irgendwie ist das motion blur bei den konsolenfassungen stärker.

[dzp]Viper
2010-11-10, 12:13:02
Jup. Allgemein liegt bei der Konsolenfassung ein Unschärfefilter über dem Bild. Aber da in gewisser Weise auf der Xbox360 AA funktioniert, muss es auf der PC Version ja auch zum laufen zu bringen sein :)

TimeOut
2010-11-10, 12:40:07
Auf sem Screen von PC Games sieht man gut welches Flimmerfest uns erwarten wird. Da sieht die PS3 Version direkt geglättet dagegen aus. Natürlich wurde auch sonst nix verbessert.

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2010/11/nfs_vergleich_1.jpg

[dzp]Viper
2010-11-10, 12:45:19
Ist halt die typische Grafik ohne AA. Spielt man ständig mit 4 oder 8AA oder mit irgendwelchen extrem-AA Modi, dann empfindet man das natürlich als störend. Mich stört es jetzt nicht so stark bei einem Rennspiel. Aber AA wäre schon was feines - gerade weil es Performancetechnisch ja durchaus drin zu sein scheint...

P.S. Die Texturen sind wesentlich besser als bei den Konsolen-Versionen.

_flx
2010-11-10, 13:52:57
Ich fand Burnout Paradise schon ziemlich flimmrig... MSAA schön und gut, aber Transparenz-AA oder ähnliches bekomm ich ums Verrecken nicht zum laufen. :redface:

dargo
2010-11-10, 16:02:57
Viper;8379731']Jup. Allgemein liegt bei der Konsolenfassung ein Unschärfefilter über dem Bild. Aber da in gewisser Weise auf der Xbox360 AA funktioniert, muss es auf der PC Version ja auch zum laufen zu bringen sein :)
Ich weiß nicht wie man auf die Schnapsidee kommt, die Konsolen würden 2xMSAA nutzen. Das ist vollkommender Quatsch. Beide Konsolen verwenden einen Blurfilter *würg*. Das sieht man auf den Bildern mehr als deutlich.

Edit:
Gibts einen besonderen Grund warum die PC-Games bei der PC-Version kein AF aktiviert hat? :|

Auf sem Screen von PC Games sieht man gut welches Flimmerfest uns erwarten wird.

Nö... mit DS wird das Game rocken. Die Treppchenbildung ist ziemlich fein.


Da sieht die PS3 Version direkt geglättet dagegen aus.

Geglättet? Eher geblurt oder zermatscht.

Viper;8379683']
Die Texturen der PC-Version sind wesentlich besser :up:

Ich bin mir gar nicht so sicher ob die PC-Version höhere Texturauflösung abbekommen hat. Ich würde eher vermuten, dass die Texturen bei den Konsolen durch den Blurfilter "vernichtet" wurden.

dildo4u
2010-11-10, 16:11:58
Ja der Filter ist über das ganze Bild aber wie schon erwähnt echtes AA wirkt bei den Konsolenversionen aufs Auto viel weniger Kanten am Boxter.

Guckt mal links auf den Pfosten und vergleicht mit den Kanten am Boxter bei 360 und PS3.

http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-Hot-Pursuit-PC-234890/Specials/Need-for-Speed-Hot-Pursuit-PC-vs-Xbox-360-und-PS3-Grafikvergleich-des-Rennspiels-798425/galerie/1457202/?fullsize

dargo
2010-11-10, 16:25:23
Ja der Filter ist über das ganze Bild aber wie schon erwähnt echtes AA wirkt bei den Konsolenversionen aufs Auto viel weniger Kanten am Boxter.

Dafür gibts ne einfache Erklärung. Bei den Konsolen wird das Motion-Blur durch den Blurfilter im gesamten Bild deutlich verstärkt wodurch noch stärker zermatscht oder "geglättet" wird. Man kann es auch wunderbar an den Bildern sehen. Ich habe mal ein Bild genommen um es zu veranschaulichen.


http://www.pictureupload.de/originals/pictures/101110162157_nfs.jpg

An der Leitplanke (rot markiert) sieht man bei der PC-Version, dass der Bereich der durch MB erfasst wird wunderbar glatt ist. Hört das MB auf wirds schön kantig.

PS: woraus bestehen eigentlich die Stomleitungen. Die sind ohne AA schön glatt. :confused:

dildo4u
2010-11-10, 16:32:10
Schade das NV noch kein MLAA hat sonsts würd ich die PC Version kaufen,DS ist für mich keine Option mit der GTX 460 will ja wenn mit 60fps zocken.

Ronny145
2010-11-10, 16:35:01
Das Beispielbild sieht auch vom PC gruselig aus. Das fehlende AA in vielen der neuen Spiele ist echt nervig. Toller Fortschritt.

dargo
2010-11-10, 16:43:44
Das fehlende AA in vielen der neuen Spiele ist echt nervig. Toller Fortschritt.
Sehe ich genauso. Wir können noch hoffen, dass NV per Hack MSAA aktiviert bekommt. Die Frage ist nur wie teuer es dann ist.

Das Beispielbild sieht auch vom PC gruselig aus.
Bitte nicht vergessen, dass die PC-Bilder mit 1280x720 1xAA/1xAF erstellt worden sind.

Schade das NV noch kein MLAA hat sonsts würd ich die PC Version kaufen,DS ist für mich keine Option mit der GTX 460 will ja wenn mit 60fps zocken.
Öhm, ich spiele hier Dead Space mit 3360x2100 1xAA/16xAF und 80-120fps. Erstmal abwarten wie das Spiel am PC überhaupt performt. Wenn es auf Konsole nur mit 30fps läuft und die Portierung einwandfrei ist dürften den ~60fps in dieser Auflösung nichts im Wege stehen. Mein Ziel ist eh 3360x1890 da ich auf 16:9 stehe. :)

JoergH
2010-11-10, 16:55:01
Läßt sich AA nichtmal im Treiber aktivieren?

Ich schätze mal das da was getan wird (wie bei StarCraft 2)... eine neue Treiberversion wirds dann schon richten... hoffentlich...

Andererseits spiel ich das Spiel auf meinem Playseat mit nem 32" TV (FullHD), da kann ich ja auch Downsampling nutzten. ich hab zwar keine Ahnung wie das geht, aber ich werds schon hinbekommen...:)

dargo
2010-11-10, 17:33:57
Läßt sich AA nichtmal im Treiber aktivieren?

Wer soll das jetzt schon wissen wenn es nicht mal eine PC-Demo gab? :)

JoergH
2010-11-10, 17:42:56
Wer soll das jetzt schon wissen wenn es nicht mal eine PC-Demo gab? :)
Grrr, ja, da haste Recht... war ne blöde Frage...

skivi
2010-11-10, 20:11:18
Wieso wurden dann die Screens nur mit so einer kleinen Auflösung erstellt?

_flx
2010-11-10, 20:19:21
Zum "besseren" Vergleich -> Auflösung der Konsolen

dildo4u
2010-11-10, 20:19:43
Wieso wurden dann die Screens nur mit so einer kleinen Auflösung erstellt?
Denk mal weil man direkt bei 720p vergleichen wollte.Ich schätze aber die PCGH hat bald Benches und meistens gibt's dann ein paar High-Res Screens.

skivi
2010-11-10, 20:39:14
Im Freedrive modus gibt es auch tag- nachtwechsel dazu noch die passende Musik und aufs Gaspedal drücken. ;D
Wahrscheinlich werde ich auch mehr im Multiplayermodus anzutreffen sein, da hat man keine Gummiband KI.

JoergH
2010-11-11, 09:48:21
PCGames hat jetzt auch mal Lenkräder getestet (oder besser gesagt ein Lenkrad). Funktioniert, auch wenns bei einem Arcaderacer wohl mit dem Gamepad besser zu spielen ist...

Ich werd beides mal testen, Lenkrad macht halt wesentlich mehr Spass... aber nutzt ja nix wenn die ganzen Gamepadfahrer dann viel schneller sind...:)

skivi
2010-11-11, 21:01:33
Werdet ihr mit einem Gamepad spielen?
Hab selber aktuell kein Gamepad. Spiele mit tastatur, aber wenn die PC Steuerung wirlich so schlecht umgesetzt ist will ich mir ein Gamepad kaufen, welches würdet ihr empfehlen?
PS: Versand bei mir wurde auf den 15. vorverlegt. *freu*

Crazy_Bon
2010-11-11, 21:07:41
Werdet ihr mit einem Gamepad spielen?
Hab selber aktuell kein Gamepad. Spiele mit tastatur, aber wenn die PC Steuerung wirlich so schlecht umgesetzt ist will ich mir ein Gamepad kaufen, welches würdet ihr empfehlen?
PS: Versand bei mir wurde auf den 15. vorverlegt. *freu*
Das beste was auf den Markt erhältlich ist, einen Xbox360-Controller.

Viele werden mir zustimmen, einige jedoch mich steinigen.

_flx
2010-11-11, 22:55:00
Ich stimme dem mal zu :D

Nach dem ich 2 Logitech Pads zerstört hab (v.1 und v.2) bin ich auf den xBox Controler umgestiegen. Erstens lebt er nun schon vergleichsweise ziemlich lange und zweitens empfinde ich ihn als wesentlich handlicher (das ist aber das gilt logischerweise nur fuer mich).

Edit: Achja, und drittens ist er "dank" der ganzen Multiplattform-Titel mit so ziemlich allem kompatibel das man mit einem Pad spielen moechte :)

frix
2010-11-11, 23:05:04
Ich stimme dem mal zu :D

Nach dem ich 2 Logitech Pads zerstört hab (v.1 und v.2) bin ich auf den xBox Controler umgestiegen. Erstens lebt er nun schon vergleichsweise ziemlich lange und zweitens empfinde ich ihn als wesentlich handlicher (das ist aber das gilt logischerweise nur fuer mich).

Edit: Achja, und drittens ist er "dank" der ganzen Multiplattform-Titel mit so ziemlich allem kompatibel das man mit einem Pad spielen moechte :)

vor allem ohne, dass man groß konfigurieren muss.
Die tastenbelegung ist eigentlich immer passend.
Hab ich noch nie geändert.