PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed: Hot Pursuit 2010 (Criterion Games)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

TommyLee
2011-01-27, 01:36:38
...

crazyDJSIRm
2011-01-27, 06:56:33
Hab auch mal nen Video von M Power gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=ZDszuu_AWek
2:26,80, aber auch noch nicht "perfekt" ;)

Sauber! Geile Zeit! :-)

Bin leider die nächsten 1-2 Tage "out of order". Habe mich mal an die Pedale meines G25 gemacht. War eines der ersten - ist also schon bald ca. 4 Jahre alt. Hatte die Potis im Verdacht, dass die nicht mehr wirklich ihren Dienst tun. Was sich auch schon bestätigt hat. Wenn wieder alles in Ordnung ist, geht die Jagd weiter. ;)

MarcWessels
2011-01-28, 16:23:22
Hab auch mal nen Video von M Power gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=ZDszuu_AWek
2:26,80, aber auch noch nicht "perfekt" ;):eek:

Ich habe jetzt 115 Versuche gemacht, davon allerdings wohl Dreiviertel direkt am Anfang des ersten Tunnels abgebrochen, weil mich - nach dieser tollen Polizeiautopräsentation - das scheiß Spiel direkt vor den Berufsverkehr setzte. :rolleyes:

Acuh toll: Nachdem ein Polizeiwagen mit dem Nagelband erwischt wurde, kam es mehrmals vor, dass ich nicht IN die Kurve sondern geradeaus hineingesetzt wurde, so dass es schnurstracks in den Zaun ging.

Hallo?! Wo bleibt der nächste Patch??? Ist sowas beim Beta-Testing nicht aufgefallen, oder was? :mad:

Bin jetzt von 2:44.xxx auf 2:34.xxx runter.


EDIT: WTF??! Habe mir Dein Video jetzt mal angesheen: Bis auf die Tatsache, dass Du immer nur ins Rote beschleunigst und nie auf 316 o.ä., ist mir kein Unterschied zu meiner Fahrt aufgefallen. Warum zum Teufel kommst Du dann in der PC-Version auf 2:26.80 und ich auf 2:34.92 in der Xbox-Version?

sei laut
2011-01-28, 19:06:55
Ah, so Spaßigkeiten kennt die PC-Version auch.

Einmal ist hinter mir ein Polizeiauto gecrasht und direkt vor mir in verkehrter Richtung platziert worden. Frontalcrash mit 300 inklusive. :freak:

ChristinF.
2011-01-29, 12:31:15
Also für mich das beste Need for Speed game, so viel ist sicher.
Schade, dass sie Macher diese Elemente nicht in alle NfS Games einbasteln. Aber man klann ja nicht alles haben!

crazyDJSIRm
2011-01-30, 11:47:50
Hab auch mal nen Video von M Power gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=ZDszuu_AWek
2:26,80, aber auch noch nicht "perfekt" ;)

3 Tage waren die Pedale krank - jetzt gehen sie wieder - Gott sei Dank! :smile:

M-POWER: 2:26,68

MarcWessels
2011-01-31, 17:56:57
M-Power: 2:30.95

Zum ersten Mal ist auf der Kreuzung der Querverkehr in mich hineingefahren.:freak:

crazyDJSIRm
2011-02-01, 00:25:13
M-Power: 2:30.95

Zum ersten Mal ist auf der Kreuzung der Querverkehr in mich hineingefahren.:freak:

:smile: Ist mir auch schon passiert. Ich sag's doch: DIe KI ist nicht Dein Freund. Sobald die "merkt", dass es 'ne gute Zeit werden könnte, stellt die Dir alles in den Weg, was sie zu bieten hat. Sogar Polizeiwagen, wo sonst NIE welche stehen. Richtig interessant wird's ab den 2:27er Zeiten. :wink:

MarcWessels
2011-02-01, 15:02:06
Jo, das sind Cheater.

M-Power: 2:29.98

Für Euch noch langsam, aber zum erstenmal die 2:30er Mauer durchbrochen. ;)

275 Versuche :freak::redface:

Grey
2011-02-01, 15:03:55
Lasst ihr die Bullen links (bzw. rechts :ugly: ) liegen oder versucht ihr zumindest einen direkt zu plätten?

crazyDJSIRm
2011-02-01, 15:35:06
Lasst ihr die Bullen links (bzw. rechts :ugly: ) liegen oder versucht ihr zumindest einen direkt zu plätten?

Platt machen bringt gar nix. Kriegst die Zeiten nicht hin. Guck Dir mal unsere Videos an: http://www.youtube.com/watch?v=_zcOf0hj4ws
oder von DarkFox: http://www.youtube.com/watch?v=ZDszuu_AWek

Auf die Weise kannst die Polizei quasi ignorieren. ;)

crazyDJSIRm
2011-02-01, 15:42:02
Jo, das sind Cheater.

M-Power: 2:29.98

Für Euch noch langsam, aber zum erstenmal die 2:30er Mauer durchbrochen. ;)

275 Versuche :freak::redface:

Bei mir sind's glaub ich um die 700 Versuche - die meisten davon allerdings mit defekten Pedal Potis. Seit die wieder OK sind, merk ich erst was überall noch geht. Bin vorher an einigen Strecken fast verzweifelt. Aber jetzt macht es einfach nur noch Spaß. Bisschen krank ist das alles trotzdem. Laut Autolog Statistik hab ich jetzt aktuell über 322 Stunden mit dem Game zugebracht und seit gestern Nacht hab ich die 25.000 Meilen voll gemacht. :freak::freak::freak: Quasi Jubiläum. ;)

Grey
2011-02-01, 15:46:34
Auf die Weise kannst die Polizei quasi ignorieren. ;)

So gut fahre ich nicht ;)

MarcWessels
2011-02-01, 16:29:16
Bei mir sind's glaub ich um die 700 Versuche - die meisten davon allerdings mit defekten Pedal Potis. Seit die wieder OK sind, merk ich erst was überall noch geht. Bin vorher an einigen Strecken fast verzweifelt. Aber jetzt macht es einfach nur noch Spaß. Bisschen krank ist das alles trotzdem. Laut Autolog Statistik hab ich jetzt aktuell über 322 Stunden mit dem Game zugebracht und seit gestern Nacht hab ich die 25.000 Meilen voll gemacht. :freak::freak::freak: Quasi Jubiläum. ;)Hmm, ich nur 107 Stunden und 14000 Kilometer.

crazyDJSIRm
2011-02-01, 17:02:38
Hmm, ich nur 107 Stunden und 14000 Kilometer.

Werden bei Dir im Autolog Kilometer angezeigt? Also bei mir werden auf der Autolog Webseite - trotz Region Deutschland Einstellung - nur Meilen angezeigt.

[dzp]Viper
2011-02-01, 19:13:41
Studie: Videospielzocker gefaehrlichere Autofahrer (http://www.bild.de/BILD/auto/2011/02/01/studie-video-spiel-zocker/gefaehrliche-autofahrer-continental.html)

Also ich fahre bei CrazyDJSIRm definitiv nie nie mit X-D

MarcWessels
2011-02-01, 19:56:52
Werden bei Dir im Autolog Kilometer angezeigt? Also bei mir werden auf der Autolog Webseite - trotz Region Deutschland Einstellung - nur Meilen angezeigt.Gute Grage. Muss ich mal gucken, hab jetzt grad nur die lokale Legende vonner Xbox auf'm Plan.

Spielen "tu" ich btw in Englisch wegen der coolen Polizeifunksprüche. ;)

crazyDJSIRm
2011-02-01, 22:45:02
Viper;8543435']Studie: Videospielzocker gefaehrlichere Autofahrer (http://www.bild.de/BILD/auto/2011/02/01/studie-video-spiel-zocker/gefaehrliche-autofahrer-continental.html)

Also ich fahre bei CrazyDJSIRm definitiv nie nie mit X-D

Wieso denn? Im echten Leben fahr ich so was entspanntes wie auf meinem Avatar. Und wenn doch mal ein Hindernis stört, dann fährt man einfach drüber... :biggrin:

Edit: Sehe grad, das betrifft mich ja gar nicht! Zitat: "Das Ergebnis: Konsolen-Zocker überholen viel riskanter, überfahren mehr rote Ampeln und bauen mehr Unfälle." Ich bin doch PC-Spieler... :freak:

Megamember
2011-02-02, 00:00:05
Lol, grad NFS SPielmusik bei TVtotal:D

MarcWessels
2011-02-02, 18:19:06
Bei mir hat sich das komplette Hot Pursuit-HUD in den Plasma eingebrannt.

CoconutKing
2011-02-02, 19:12:10
plasma? selber schuld.
technik für leute die sich eigentlich nicht mehr als ne röhre leisten können :cool:

dargo
2011-02-02, 19:16:57
plasma? selber schuld.
technik für leute die sich eigentlich nicht mehr als ne röhre leisten können :cool:
Da spricht der Profi. :facepalm:

crazyDJSIRm
2011-02-02, 21:41:37
Bei mir hat sich das komplette Hot Pursuit-HUD in den Plasma eingebrannt.

Oha. Das ist übel. Plasma zum Zocken ist auch kritisch. Vielleicht doch lieber nen kleinen extra Monitor zum Spielen. Macht es auch übersichtlicher. Denke zwar auch schon dauernd über 'nen 27" statt dem 22" nach, weil ich im Büro auch mit zwei 27ern arbeite aber ich hab Sorge, dass ich dann den Überblick verliere. Weiter weg setzen geht auch nicht, wegen Lenkrad. :rolleyes:

MarcWessels
2011-02-02, 21:43:16
Übersicht? Ich sitz 1,79 Meter an nem 50". :D

crazyDJSIRm
2011-02-02, 21:50:36
Übersicht? Ich sitz 1,79 Meter an nem 50". :D

LOL! Das würde dann auch die Probleme bei den Zeiten erklären... :biggrin: Aber ich werd's demnächst mal testen und den 47er LED aus dem Wohnzimmer in meinen Zockerkeller zerren. Oder ich nehm zumindest mal einen 27er zum testen aus dem Büro mit. Die sind allerdings farbeingemessen, muss ich dann anschließend wieder alles neu machen - bin ich im Moment noch zu faul dafür. :wink:

crazyDJSIRm
2011-02-03, 02:02:09
So, dank "neuen" alten Pedalen und nach zig Versuchen ist es vollbracht.
Habe den ganzen Abend versucht meine eigene Bestzeit bei der Seacrest Tour zu schlagen. Zunächst 12:03,xx später dann 12:02,xx usw...
Dann dacht ich mir, man könnte ja auch mal unter den 12 Minuten bleiben - und siehe da: Nach dem fast perfekten Run war es dann eben soweit!

SEACREST TOUR: 11:56,82 ;D;D;D

MarcWessels
2011-02-03, 05:53:48
Video? :)

crazyDJSIRm
2011-02-03, 10:14:15
Video? :)

War mir klar... :wink:
Werd es heute Abend mal mit Video probieren - kann aber nichts versprechen. Muss ich auf dem 2ten RAID Verbund erst mal Platz schaffen. Bei den vielen Versuchen werden da einige GBs zusammen kommen. :smile:

Lurelein
2011-02-03, 11:50:51
Bei mir hat sich das komplette Hot Pursuit-HUD in den Plasma eingebrannt.

Mein Plasma hat ein clean Mode und anti Einbrand Technik :D. Müsste eigentlich jeder Plasma mittlerweile haben. Zumindest den clean Mode womit du dein Plasma von einbränden befreien kannst.

MarcWessels
2011-02-03, 16:07:30
@crazy
Danke für die Mühe! :)

@Lurelein
Ich hatte nur mal fünf Stunden lang vergessen, den Orbiter einzuschalten (der PK350 hatte schon 1500 Betriebsstunden hinter sich) - und das ist schon drei Wochen her. Naja, habe mir gestern Negative erstellt und die ankämpfen lassen.

Jetzt ist alles wi3eder in Balance. Am Besten lass ich jetzt nach jeder NFS-Session abschließend die Negative für eien Stunde durchlaufen.

crazyDJSIRm
2011-02-04, 02:09:33
So, sorry, hat etwas gedauert. Hatte Probleme bei der Konvertierung, da eine avi Datei wohl leicht fehlerhaft war. :-( Werde es morgen wohl nochmal in besserer Quali hochladen.
Ist leider nur eine 11:57,14 geworden, wegen einem dämlichen Fehler kurz vor der ersten Autobahn, aber zur Anschauung sollte es reichen. Ich muss jetzt dringend mal ins Bett.

EDIT: Video nochmal neu hochgeladen. Siehe weiter unten auf dieser Seite.

[dzp]Viper
2011-02-04, 05:40:12
Wahnsinnig gut gefahren crazy. Anhand den Kurvengeschwindigkeiten sehe ich auch, dass ich das niemals erreichen werde ;)
Dadurch, dass du eben viel weicher fahren kannst, hast du beim Kurvenausgang mittlerweile 10-20kmh mehr auf dem Tacho. Das bei fast jeder Kurve... das summiert sich dann am Ende halt ordentlich :)

MarcWessels
2011-02-04, 07:26:26
Pad 1 war der Akku alle und mit Pad2 schaffe ich seltsamerweise nur ne 2:30.58 :( Also, M-Power schaffe ich nicht mehr schneller als die 2:29.98.... zumindest nicht so.

@Crazy
Geil! :D Ich werd die Tage mal meine Box rübertragen und mit dem MS-Wheel versuchen, was rauszuholen. Dein Beispiel macht ja Mut. :cool:

QuadReaktor
2011-02-04, 12:47:36
So, sorry, hat etwas gedauert. Hatte Probleme bei der Konvertierung, da eine avi Datei wohl leicht fehlerhaft war. :-( Werde es morgen wohl nochmal in besserer Quali hochladen.
Ist leider nur eine 11:57,14 geworden, wegen einem dämlichen Fehler kurz vor der ersten Autobahn, aber zur Anschauung sollte es reichen. Ich muss jetzt dringend mal ins Bett.

Ach so: http://www.youtube.com/watch?v=oqkEFc50hTY

Mist, da stimmt was mit dem Ton nicht. Ich lade das Teil morgen nochmal neu hoch. :mad:

Kannst du/Ihr mir mal erklären warum der wagen so gut wie nie in der Kurve rutscht ??

crazyDJSIRm
2011-02-04, 13:24:47
So, jetzt nochmal in brauchbarer Qualität mit dem richtigen Ton:
http://www.youtube.com/watch?v=t3ORYqm-RCE

@Viper / IntelQ9550Reaktor: Ja, da kommen die analogen Pedale zum "glänzen". Da ich ja die abgenutzten Potis entsorgt und gegen ein völlig anderes System ausgetauscht habe, kann ich jetzt sehr exakt anbremsen, gerade auch vor bzw. in langgezogenen Kurven, was dann auch gleich die Frage von IntelQ9550Reaktor beantworten dürfte. Bei sehr engen Kurven benutze ich dann manchmal noch zusätzlich die Handbremse. Dann steht das Heck gleich passend Richtung Kurven Ausgang. Meistens. ;)

@ MarcWessels: Probiers mal aus. Kenne zwar das MS-Wheel nicht, aber vielleicht bringt's ja was. Wenn i-wie möglich, mach doch mal ein Video von M-POWER, eventuell können wir Dir da noch ein paar Tips geben.

Falls Interesse besteht, werd ich die Tage mal den Umbau meiner G25 Pedale dokumentieren.

BeetleatWar1977
2011-02-05, 07:13:55
So, jetzt nochmal in brauchbarer Qualität mit dem richtigen Ton:
http://www.youtube.com/watch?v=t3ORYqm-RCE

@Viper / IntelQ9550Reaktor: Ja, da kommen die analogen Pedale zum "glänzen". Da ich ja die abgenutzten Potis entsorgt und gegen ein völlig anderes System ausgetauscht habe, kann ich jetzt sehr exakt anbremsen, gerade auch vor bzw. in langgezogenen Kurven, was dann auch gleich die Frage von IntelQ9550Reaktor beantworten dürfte. Bei sehr engen Kurven benutze ich dann manchmal noch zusätzlich die Handbremse. Dann steht das Heck gleich passend Richtung Kurven Ausgang. Meistens. ;)

@ MarcWessels: Probiers mal aus. Kenne zwar das MS-Wheel nicht, aber vielleicht bringt's ja was. Wenn i-wie möglich, mach doch mal ein Video von M-POWER, eventuell können wir Dir da noch ein paar Tips geben.

Falls Interesse besteht, werd ich die Tage mal den Umbau meiner G25 Pedale dokumentieren.
:eek:

Ich bin definitiv viel zu langsam ;D


Btw: lässt du beim schalten das Nitro an? ich versuch mir gerade anzugewöhnen während der Schaltzeit zu pausieren.

crazyDJSIRm
2011-02-05, 07:51:24
:eek:

Ich bin definitiv viel zu langsam ;D


Btw: lässt du beim schalten das Nitro an? ich versuch mir gerade anzugewöhnen während der Schaltzeit zu pausieren.

Jup. Ich versuche immer möglichst eine größere "Portion" Nitro zu sammeln und die dann am Stück raus zu hauen. Scheint mir hier effektiver zu sein. Nur manchmal am Kurvenausgang, wenn der Wagen nicht optimal raus kommt nutze ich einen kurzen Schub zur Stabilisierung.

Deine Technik mit den Pausen, hatte ich früher bei Most Wanted und Carbon genutzt. Da hat das auch was gebracht aber hier bei HP - zumindest für mein Gefühl - nicht.

kiss
2011-02-06, 17:57:23
Ich hab mir heute NFS Hot Pursuit für 12,00 Euro bei g2play.net gegönnt.
Für den Preis echt super. Dort werde ich nun öfters einkaufen :redface:

Ich Installiere es gerade :freak:

Edit: 13,60 Euro

sei laut
2011-02-06, 18:26:38
Machs nicht! Ist besser für das Herz. :freak:
http://www.abload.de/img/nfsoxgv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfsoxgv.jpg)

crazyDJSIRm
2011-02-06, 19:46:24
Machs nicht! Ist besser für das Herz. :freak:
http://www.abload.de/img/nfsoxgv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfsoxgv.jpg)

Kann ich bestätigen. Habe schon Bißspuren im Lenkrad. :wink:
Was das denn für eine Strecke auf Deinem Bild?

sei laut
2011-02-06, 20:49:47
Aceless, Koenigsegg Vorschaurennen

crazyDJSIRm
2011-02-06, 20:56:51
Aceless, Koenigsegg Vorschaurennen

Ach so. Da ist noch Luft. 02:28,11 ;-)

EDIT: 02:27,89

Anbei die "Anleitung": http://www.youtube.com/watch?v=Mi38UHImB2w

kiss
2011-02-06, 22:38:05
Hab gerade 4Std gezockt und find das Game echt gut.

Fühlt sich wirklich ein wie ein wahres Need For Speed... so wie früher...

Es viel Action und spannende Renne auch wenn mich manchmal der Gummibandeffekt nervt, aber mich manchmal auch gerettet hat. Ohne den Effekt wäre das Spiel echt halb so spannend.

Für 13,60 Euro ein richtiges Schnäppchen mit dicker Empfehlung. :freak:

MarcWessels
2011-02-07, 03:09:46
Ach so. Da ist noch Luft. 02:28,11 ;-)

EDIT: 02:27,89

Anbei die "Anleitung": http://www.youtube.com/watch?v=Mi38UHImB2wSchön, schön. Dein Service klappt wie am Schnürchen. :smile:

Hab noch nicht das Wheel probiert, aber die Padempfindlichkeit reduziert. M-Power 100 Versuche am Stück, alle 2:30er und 2:31er... meine 2:29.98 ist für mich wohl wirklich das Edne der Fahnenstange mit Pad.

JaniC
2011-02-07, 06:07:36
Für 13,60 Euro ein richtiges Schnäppchen mit dicker Empfehlung. :freak:

Wo?

kiss
2011-02-07, 09:21:14
Wo?

Bei g2play.net für 16,99
Dann gibts im Internet einen Coupon der 20% auf alles gibt.

Dann habe ich 13,60 Euro bezahlt und konnte es mir im EA Downloadmanager laden. Hat super funktioniert. :freak:

crazyDJSIRm
2011-02-07, 10:18:47
Schön, schön. Dein Service klappt wie am Schnürchen. :smile:

Hab noch nicht das Wheel probiert, aber die Padempfindlichkeit reduziert. M-Power 100 Versuche am Stück, alle 2:30er und 2:31er... meine 2:29.98 ist für mich wohl wirklich das Edne der Fahnenstange mit Pad.

Oder es gibt da doch Unterschiede zwischen X-Box und PC Version. Aber solltest es trotzdem mal mit Deinem MS-Wheel probieren. Ich hab bei meinem G25 die Bremse übrigens auf der Kupplung ganz links liegen, da ich quasi "Linksbremser" bin, wie beim Ralley-Sport. Auf die Weise kannst z.B. in langen Kurven auf dem Gas bleiben und trotzdem gleichzeitig leicht einbremsen. Erhöht die Kurvengeschwindigkeiten deutlich, da die Kiste ins Sliden kommt ohne komplett auszubrechen. Weiss nicht, ob man das mit einem Pad auch simulieren kann - habe gar keins. ;-)

M3NSCH
2011-02-07, 21:58:14
endlich auch mal wieder n bissl gezockt, mein lieber mann, wenn man da so die bruchteile von sekunden wie in manchen fällen jagt wird einem erstmal bewusst, wie stark doch diese scheinbar kleinen Bandenkollisionen von der KI bestraft werden ..... krass

JaniC
2011-02-09, 20:03:47
g2play.net, ok, habe ich mir fast gedacht. Gucke da auch regelmäßig, die Preise sind echt heftig. Aber habe bisher nicht dort gekauft.
Kumpel wollte letztens auch BC2 kaufen aber haben dann nach ein wenig googlen doch lieber direct2drive genommen.

Würde HP dann auch gerne online zocken, daher ist mir g2play vielleicht nicht ganz geheuer.
Oder ist das alles Panikmache und man kann da kaufen?


17,99 GBP bei amazon.co.uk, auch guter Preis.
Naja vielleicht kommt es ja bald als Midweek Madness / Weekend Deal bei Steam ...

Humbler
2011-02-09, 23:07:00
So, ich habe nun doch auch mal wieder zugeschlagen und bin fleissig am downloaden. Ich habe hier sowohl ein 360pad als auch ein g25 rumstehen.

Lohnt es sich, das Lenkrad zu verwenden? Kann mir dafür jemand gute Einstellungen empfehlen? Vielen Dank!

Bin schon ganz gespannt auf das Game. :smile:

w0mbat
2011-02-09, 23:09:29
[x] pad

[dzp]Viper
2011-02-09, 23:10:41
Lenkrad lohnt sich auch. Aber kannst auch mit Pad zocken. Geht auch super.

Hey und ich hab sogar mit Tastatur gespielt. Auch wenn mir das manche nicht glauben X-D

MarcWessels
2011-02-10, 01:26:36
Oder es gibt da doch Unterschiede zwischen X-Box und PC Version. Aber solltest es trotzdem mal mit Deinem MS-Wheel probieren. Ich hab bei meinem G25 die Bremse übrigens auf der Kupplung ganz links liegen, da ich quasi "Linksbremser" bin, wie beim Ralley-Sport. Auf die Weise kannst z.B. in langen Kurven auf dem Gas bleiben und trotzdem gleichzeitig leicht einbremsen. Erhöht die Kurvengeschwindigkeiten deutlich, da die Kiste ins Sliden kommt ohne komplett auszubrechen. Weiss nicht, ob man das mit einem Pad auch simulieren kann - habe gar keins. ;-)Zumindest fallen jetzt meine alten pers Bestzeiten auf anderen Strecken im Vorbeigehen. Da haben die 470 Versuche in M-Power doch etwas Trainingseffekt gebracht. :biggrin:

crazyDJSIRm
2011-02-10, 08:00:36
So, ich habe nun doch auch mal wieder zugeschlagen und bin fleissig am downloaden. Ich habe hier sowohl ein 360pad als auch ein g25 rumstehen.

Lohnt es sich, das Lenkrad zu verwenden? Kann mir dafür jemand gute Einstellungen empfehlen? Vielen Dank!

Bin schon ganz gespannt auf das Game. :smile:

Hallo Humbler,
ich bin ja Lenkrad verfechter. :-) Solltest in jedem Fall allerdings den Patch 2 von Hot Pursuit vorher installieren, sonst ist die Deadzone einfach zu groß. Anbei meine Einstellungen für das G25. Ist natürlich letztendlich Geschmackssache. Was die Feineinstellungen für Gas / Bremse angeht musst Du selbst ein Wenig testen, was für Dich optimal ist. Das G25 im "Urzustand" bringt natürlich auch Nachteile mit sich. Dadurch, dass eigentlich nur 2 Knöpfe am Lenkrad sind, ist die "Waffenbelegung" etwas schwierig bzw. man müsste zu den Knöpfen am Schaltknüppel umgreifen. Habe bei mir 2 zusätzliche Knöpfe am Lenkrad - von daher auch kein Problem. Zweiter Nachteil des Lenkrads: Bei Interceptor Verfolgungen oder auch allgemein in Rennen, wo es um effektives Rammen des Gegners geht, kann man mit dem Lenkrad nicht so gut "zuschlagen" und es fehlt auch bisschen die Übersicht, weil man ja mit Lenkrad in der Regel mit Haubenansicht fährt.
Ansonsten macht es aber mit Lenkrad einfach nur Spaß und das Geschwindigkeitsgefühl macht süchtig. :freak:
Wünsche viel Spaß beim Zocken.

Humbler
2011-02-10, 09:00:33
Danke crazyDJSIRm, aber leider komme ich garnicht soweit: Sobald ich versuche die Lenkradfunktionen zu belegen erscheint dort immer <LS> (das Symbol für Controller-Analogsticks) ausser dem Lenkrad ist nichts angeschlossen und Deadzones sind ebenfalls eingerichtet. Irgendwelche Ideen? ;)

EDIT:
Klappt nun! Ich hab die Deadzones wohl nicht groß genug gemacht. Spielt sich vieeeel genauer mit dem Wheel, sehr schön.
Fehlen nur noch ein paar Leute im Autolog. Mein Accountname lautet tman81, falls mal jemand nen Anfänger versemmeln möchte. ;)

crazyDJSIRm
2011-02-10, 10:01:16
@ Humbler: Prima, werd Dich heute Abend mal mit aufnehmen.

@ MarcWessels: Übung macht den Meister! :smile: (aktuell 26707 Meilen)

@ Viper: Bei Dir wär es ja nun auch wirklich mal an der Zeit für ein Lenkrad. So gut wie Du fährst würde das die Sache für mich auch wieder spannender machen. Im Augenblick langweile ich mich etwas und nur gegen die eigenen Zeiten zu fahren ist auf Dauer nicht so der Kracher.:whistle:

M3NSCH
2011-02-10, 12:45:28
Habe gelesen, die Serials dort stammen von geklauter Ware, bei steam werden Spiele oft gesperrt, bei EA wohl auch und Support gibt's bei Problemen schonmal garnicht.
...

so ein Schwachsinn (wo hast du denn das bitte gelesen??), die keys funktionieren und der support ist gut. MW2 key wurde bei Steam gesperrt, ne Mail geschickt und ne Stunde später war wieder alles ok.

gbm31
2011-02-10, 13:50:27
vieleicht sollte ich langsam auch mal das pad mit dem lenkrad tauschen - mein driving force gt hat auch genug knöpfe fürs "zubehör"...

schade, daß es keine rangliste für die geaddeten "freunde" gibt - ich hab fast nur 3dcler drin.
oder wenigstens eine top-ten auflistung der zeiten für alle strecken - es werden ja bei weitem nicht alle strecken empfohlen, auf denen man nach hinten durchgereicht wurde ;)



sorry für ot:

g2play.net, ...
Habe gelesen, die Serials dort stammen von geklauter Ware, bei steam werden Spiele oft gesperrt, bei EA wohl auch und Support gibt's bei Problemen schonmal garnicht.


der thread dazu ist woanders, und was du schreibst ist gefährlich nah an einer verleumdungsklage...

me hat dort über 5 ea-dl gekauft und nicht das kleinste problem mit ea oder sonstwem deswegen.

crazyDJSIRm
2011-02-10, 14:25:30
Jup. Das mit den Listen wäre mehr als gut. Ich seh bei sämtlichen Racer Rennen auch nur die ersten 4 und hab keine Ahnung, was sich dahinter so tut. Kann das auch nicht wirkich nachvollziehen, bei dem "Aufwand", der da mit dem viel gepriesenen AUTOLOG getrieben wurde. Wenigstens - wie Du schon sagst - die Top Ten zu jeder Strecke, wäre eine feine Sache. Aber gefühlt wird sich da wohl nichts tun.

EDIT: So sah (sieht) das bei Carbon im Online-Leaderboard aus. Das Ranking war (ist) für jede Strecke abrufbar und man konnte auch sofort die Cheater erkennen, da Höchstgeschwindigkeit und Nitroverbrauch mit angezeigt wurden. Auf die Weise musste man sich wenigstens nicht die Mühe machen, i-welchen Phantasie-Zeiten hinterher zu fahren. Aber als Orientierung, wo man noch was aus der Strecke rausholen konnte, war das echt gut.

gbm31
2011-02-10, 15:19:39
trügerisch ist auch, daß der jeweilige rang nur unter den geaddeten freunden ermittelt wird.

sprich, hab ich nur lahme drin, bin ich immer erster, hab ich leute wie Viper3dc, Anfi01, crazyDJSIRm, 2ftbt, FieserMop, Megamember_3DC drin, ist die top7 schon mal hart erkämpft. ;)

jorge42
2011-02-10, 16:17:56
trügerisch ist auch, daß der jeweilige rang nur unter den geaddeten freunden ermittelt wird.

sprich, hab ich nur lahme drin, bin ich immer erster, hab ich leute wie Viper3dc, Anfi01, crazyDJSIRm, 2ftbt, FieserMop, Megamember_3DC drin, ist die top7 schon mal hart erkämpft. ;) dann schmeiss die wieder raus und du bist der Siegertyp :D

[dzp]Viper
2011-02-10, 16:36:10
@ Viper: Bei Dir wär es ja nun auch wirklich mal an der Zeit für ein Lenkrad. So gut wie Du fährst würde das die Sache für mich auch wieder spannender machen. Im Augenblick langweile ich mich etwas und nur gegen die eigenen Zeiten zu fahren ist auf Dauer nicht so der Kracher.:whistle:
Du wirst dich wunder, ich habe sogar ein Lenkrad da :D Aber das liegt im Keller.. ist mir einfach zu blöd das immer auf und abzubauen und wenn ich es nicht nutze, liegt es irgendwo rum und ist ein extremer Staubfänger..

Fahren werde ich jetzt eh kaum noch. Eben ist Bad Company 2 angekommen und ab 24.02 spiele ich dann eh nur noch RIFT ;)

MarcWessels
2011-02-10, 16:42:22
Jetzt müsste crazy zu Dir sagen "Du feige Sau!" oder "Chicken?", dann würdest Du Dich umdrehen, Dein Lenkrad aus dem Keller holen und erwidern: "NIEMAND nennt mich eine feige Sau!" ;D

Und schon hätte Crazy seinen Willen. :biggrin:

crazyDJSIRm
2011-02-10, 16:57:20
:sneak: < ist das eventuell Viper, der sich da gerade davon macht??? :biggrin:

Nein, im Ernst, das ist aber wirklich schade. Zumal ich grad vorgestern sogar MUSCLE REFLEX nochmal getoppt habe. Da kann ich ja jetzt nur hoffen, das die restlichen "Titelanwärter", die gbm31 vorhin genannt hat, oder sogar er selbst, weiter ordentlich Gas geben und an meinen Zeiten nagen. ;)

gbm31
2011-02-10, 18:39:03
dann schmeiss die wieder raus und du bist der Siegertyp :D

dann wirds ja langweilig! außerdem halte ich immerhin noch 3-4 1. plätze als bulle trotz 3dclern und ein paar schnellen japanern...

crazyDJSIRm
2011-02-10, 19:11:20
dann wirds ja langweilig! außerdem halte ich immerhin noch 3-4 1. plätze als bulle trotz 3dclern und ein paar schnellen japanern...

Das stimmt, wobei "TAKEDOWN NOTICE" wackelt schon wieder... ;)
Die Polizei Rennen, speziell die Interceptor und Pursuit Races, sind allerdings schon seeeeeehr Glücksspiel lastig. Da ist die KI auch ziemlich launisch. Witzig z.B. wenn man den Racer in einer Straßensperre eingekeilt hat, der plötzlich verschwindet und 100m hinter der Straßensperre wieder auftaucht und mit ordentlich NOS verschwindet. Da könnt ich jedesmal... :motz:

JaniC
2011-02-10, 20:07:51
WTF, Verleumdungsklage, ich hab's ja nur zitiert. Hatte wegen BC2 gegooglet und da kam das irgendwo. Naja dann werde ich es mir auch dort bestellen, wollte niemandem was böses.

Werde es auch mit dem G25 zocken.

M3NSCH
2011-02-10, 21:56:40
:sneak: < ist das eventuell Viper, der sich da gerade davon macht??? :biggrin:

Nein, im Ernst, das ist aber wirklich schade. Zumal ich grad vorgestern sogar MUSCLE REFLEX nochmal getoppt habe. Da kann ich ja jetzt nur hoffen, das die restlichen "Titelanwärter", die gbm31 vorhin genannt hat, oder sogar er selbst, weiter ordentlich Gas geben und an meinen Zeiten nagen. ;)

wenn ich so viel Zeit hätte wie du... (wenn man deine Spielstunden anschaut), naja, die ersten 5 buchstaben deines nicks treffen doch voll ins ganze

crazyDJSIRm
2011-02-10, 22:27:05
wenn ich so viel Zeit hätte wie du... (wenn man deine Spielstunden anschaut), naja, die ersten 5 buchstaben deines nicks treffen doch voll ins ganze

So viel Zeit hab ich (leider) gar nicht, bin allerdings quasi seit der ersten Minute dabei (Game kam am 17. November) - und sehr oft nach durchgezockten Nächten seeeehr kleine Augen gehabt. Mehr so "Sehschlitze". :smile:
Aber mit dem Nick hast schon recht. Es ist eben seit laaaanger Zeit mal wieder ein NFS, was es mir wirklich angetan hat. ;) Das Ding macht mir einfach rundherum Spaß obwohl es im Moment wirklich etwas langweilig ist. Dafür freut sich meine Frau, dass ich jetzt wenigstens ab und zu mal aus meiner "Zockerhöhle" im Keller raus komme. :rolleyes:

Anfi
2011-02-10, 22:39:05
Danke für die Blumen da oben. Ich habe derzeit leider keine Zeit für NfS (Scheiß Klausuren!) und selbst wenn: Die Zeiten von crazyDJSIRm oder [dzp]Viper sind mir persönlich einfach zu krass :D

In dem Sinne: Weitermachen

crazyDJSIRm
2011-02-10, 23:12:12
Danke für die Blumen da oben. Ich habe derzeit leider keine Zeit für NfS (Scheiß Klausuren!) und selbst wenn: Die Zeiten von crazyDJSIRm oder [dzp]Viper sind mir persönlich einfach zu krass :D

In dem Sinne: Weitermachen

:smile: So soll es sein. Wünsche viel Erfolg bei den Klausuren, ich werd derweil meinen "Doktor" in Hot Pursuit machen. :freak:

Habe mir mal den Spaß gegönnt und von "TAKEDOWN NOTICE" ein paar Sequenzen zusammengestellt, bei denen man das Verschwinden des Gegners gut beobachten kann. Wie gesagt, diese Polizei Verfolgungen sind wirklich ein Glücksspiel - machen aber trotzdem manchmal Fun. :cop:

http://www.youtube.com/watch?v=olrLKIXFJPk

PS: Habe mal meine "Drohung" wahr gemacht und den Umbau meiner G25 Pedale dokumentiert. Gibts hier im Forum unter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=502791

M3NSCH
2011-02-13, 21:23:13
also dieses Autolog Feature ist doch mal so was von genial. Ohne Autolog hätte ich das Spiel schon lang bei Seite gelegt, die Map schnell durchgespielt, der online Modus sagt mir nicht zu aber dann sieht man , was einige für Zeiten errichen. OK bei den Spezialisten hier - ihr wisst wen ich meine- kann ich nicht mithalten (und kapier eigentlich immer noch nicht wie man bei imo fehlerfreien fahren auf ner 15km Strecke satte 10sek. langsamer ist) aber wenn dann jemand auf meinem niveau fährt und mich mit ner halben sek. schlägt.... das spornt schon an. Absolut gelungene Sache dieses Game aber ohne Autolog hätte es glaub ich nur halb so viel Spass gemacht da Gold gewinnen doch recht einfach ist. Ich bin jedenfalls noch lang nicht fertig mit dem Spiel.

sei laut
2011-02-14, 11:08:09
Gratz für den gelungenen Gegenschlag. =)
Mal sehen, ob ich da noch mal herankomme, für mich sind die Zeiten noch nicht "normal", auch wenn ich nun einen Gang zugelegt habe.

Darkman]I[
2011-02-14, 16:37:42
Ha! Endlich hab ichs gepackt.

Eagle Crest: The Ultimate Roadcar Vorschau in 3:07:48!
Ist das Event mit dem Mc Laren F1 über den Gebirgspass

:D

Bubba2k3
2011-02-14, 17:04:28
I[;8567673']Ha! Endlich hab ichs gepackt.

Eagle Crest: The Ultimate Roadcar Vorschau in 3:07:48!
Ist das Event mit dem Mc Laren F1 über den Gebirgspass

:D


Ja, das hat bei mir auch mit am längsten gedauert und ich habe das auch nur ganz knapp geschafft. :D


Also, ich spiele im Moment auch NfS HP und habe mal ein paar Fragen. Vielleicht ist die eine Frage schon hier im Thread behandelt worden, aber ich gebe zu, ich habe keine Lust alles durch zu lesen.

1. Ich habe sowohl als Cop als auch als Racer inzwischen alle Rennen mit "Gold" abgeschlossen, aber trotzdem hatte/habe ich noch nicht die Stufe 20 erreicht. Als Cop habe ich dann ein Rennen halt 6 oder 7 mal ein weiteres Mal mit "Gold" beendet und durch das zusätzliche Kopfgeld endlich Stufe 20 geschafft. Als Racer habe ich gerade aktuell das letzte 70km Rennen abgeschlossen, bin aber trotzdem nur auf Stufe 18.
Bin ich die Rennen einfach (trotz "Gold") nur zu schlecht gefahren oder ist das so normal??

2. Ist das tatsächlich so, dass bei einem Spiel wie eben NfS HP o. ä. ein Lenkrad nicht unbedingt einen Vorteil bringt??
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8567097#post8567097

sei laut
2011-02-14, 17:21:59
Zu 1: Ist normal. Ich war bei den Cops auf Stufe 10, als ich es geschafft habe.

crazyDJSIRm
2011-02-14, 17:29:31
Ja, das hat bei mir auch mit am längsten gedauert und ich habe das auch nur ganz knapp geschafft. :D


Also, ich spiele im Moment auch NfS HP und habe mal ein paar Fragen. Vielleicht ist die eine Frage schon hier im Thread behandelt worden, aber ich gebe zu, ich habe keine Lust alles durch zu lesen.

1. Ich habe sowohl als Cop als auch als Racer inzwischen alle Rennen mit "Gold" abgeschlossen, aber trotzdem hatte/habe ich noch nicht die Stufe 20 erreicht. Als Cop habe ich dann ein Rennen halt 6 oder 7 mal ein weiteres Mal mit "Gold" beendet und durch das zusätzliche Kopfgeld endlich Stufe 20 geschafft. Als Racer habe ich gerade aktuell das letzte 70km Rennen abgeschlossen, bin aber trotzdem nur auf Stufe 18.
Bin ich die Rennen einfach (trotz "Gold") nur zu schlecht gefahren oder ist das so normal??

2. Ist das tatsächlich so, dass bei einem Spiel wie eben NfS HP o. ä. ein Lenkrad nicht unbedingt einen Vorteil bringt??
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8567097#post8567097

Also zu 1: Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ob das bei mir auch so war, wobei ich die meisten Rennen sowieso ziemlich oft gefahren bin, gerade am Anfang, als meine Pedale noch nicht in Ordnung waren und ich mich immer gewundert hab, warum ich an die Zeiten von Viper nicht dran komme. :rolleyes::smile:
Aber wenn das bei Dir bei den Cop Rennen so war / ist dann wird es vermutlich auch bei den Racer Rennen so sein.

Zu 2: Einfach eine Seite zuvor gucken (91) :smile:
Letztendlich ist es natürlich geschmackssache oder womit man besser klar kommt. Was zumindest gefühlt ziemlich sicher ist, ist, wenn Du in den Grenzbereich der überhaupt machbaren Zeiten kommst, dann hat ein Pad mit analogen Sticks, bzw. ein gutes Lenkrad definitiv Vorteile, weil man einfach feinfühliger und sauberer damit fahren kann.

[dzp]Viper
2011-02-14, 17:30:25
2. Ist das tatsächlich so, dass bei einem Spiel wie eben NfS HP o. ä. ein Lenkrad nicht unbedingt einen Vorteil bringt??
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8567097#post8567097
Nein ein Lenkrad bringt definitiv ein paar Vorteile. Die Fallen aber nicht so stark aus wie z.B. bei Simulationen...

Bubba2k3
2011-02-14, 17:39:22
Zu 1: Ist normal. Ich war bei den Cops auf Stufe 10, als ich es geschafft habe.

Alles klar, danke.

Zu 2: Einfach eine Seite zuvor gucken (91) :smile:
Letztendlich ist es natürlich geschmackssache oder womit man besser klar kommt. Was zumindest gefühlt ziemlich sicher ist, ist, wenn Du in den Grenzbereich der überhaupt machbaren Zeiten kommst, dann hat ein Pad mit analogen Sticks, bzw. ein gutes Lenkrad definitiv Vorteile, weil man einfach feinfühliger und sauberer damit fahren kann.

Ok, nur eine Seite zurück, das werde ich dann mal machen. ;)

Das war ja auch mein Gedanke, wie schon gesagt, besonders in Kurven bzw. bei schnellen Ausweichbewegungen sollte ein Lenkrad eigentlich Vorteile bringen, d. h. man kann den Wagen doch sicherlich viel besser/präziser steuern bzw. auch viel stabiler halten??

Viper;8567793']Nein ein Lenkrad bringt definitiv ein paar Vorteile. Die Fallen aber nicht so stark aus wie z.B. bei Simulationen...

Ok, das kann ich mir vorstellen, dass es bei reinen Rennspielen mehr Vorteile bringt, aber so wie ich das jetzt hier so höre, ist das jedenfalls schon empfehlenswert und kein Overkill??



Edit:
Das Logitech Driving Force GT ist auch empfehlenswert?? Ja ich weiß, ein G25/27 ist viel besser, aber wie schon gesagt, ich bin Lenkrad-Einsteiger, außerdem kein Vielspieler und ich weiß nicht, ob und wann ich mir mal wieder ein Rennspiel kaufen werde.

crazyDJSIRm
2011-02-14, 17:54:47
Ok, das kann ich mir vorstellen, dass es bei reinen Rennspielen mehr Vorteile bringt, aber so wie ich das jetzt hier so höre, ist das jedenfalls schon empfehlenswert und kein Overkill??

Edit:
Das Logitech Driving Force GT ist auch empfehlenswert?? Ja ich weiß, ein G25/27 ist viel besser, aber wie schon gesagt, ich bin Lenkrad-Einsteiger, außerdem kein Vielspieler und ich weiß nicht, ob und wann ich mir mal wieder ein Rennspiel kaufen werde.

Wegen dem Driving Force GT müsstest Dich mal an gbm31 wenden, weiß aber nicht ob er schon "umgerüstet" hat. (auch auf 91)
Hatte das Driving Force noch nicht in den Fingern.

Das mit overkill ist so eine Sache. Also ich bin definitiv süchtig nach NFS. Anbei mein "Arbeitsplatz" im Keller:

Bubba2k3
2011-02-14, 17:59:32
Nett, ganz so weit ist es bei mir noch nicht. :D Was ist das für ein Lenkrad??

Na ja, was heißt Overkill?? Wenn man ohne Probleme mit der Tastatur fast genauso schnell ist wie mit Pad/Lenkrad, dann wäre ein Kauf sicherlich übertrieben, von daher kann das ja nur von Vorteil sein??


Edit:
Wegen dem Driving Force GT, ich wollte eigentlich nicht mehr so lange warten (vielleicht sogar heute noch bestellen), da das in letzter Zeit recht schwierig bis gar nicht lieferbar war.

crazyDJSIRm
2011-02-14, 18:08:34
Nett, ganz so weit ist es bei mir noch nicht. :D Was ist das für ein Lenkrad??

Na ja, was heißt Overkill?? Wenn man ohne Probleme mit der Tastatur fast genauso schnell ist wie mit Pad/Lenkrad, dann wäre ein Kauf sicherlich übertrieben, von daher kann das ja nur von Vorteil sein??


Edit:
Wegen dem Driving Force GT, ich wollte eigentlich nicht mehr so lange warten (vielleicht sogar heute noch bestellen), da das in letzter Zeit recht schwierig bis gar nicht lieferbar war.

Also gefühlt machst Du mit dem Logitech nichts falsch. Und wenn Du dann doch noch von dem "Virus" befallen wirst, kannst ja immer noch aufrüsten.

Was in jedem Fall passieren wird: Der Spaßfaktor ehöht sich mit einem Lenkrad und Haubenansicht deutlichst! Nach etwa zehn Minuten vergisst man die "Aussenwelt" und ich erwische mich sehr oft dabei, dass ich versuche mich auf meinem (schon sehr abgenutzten) Stuhl in die Kurven zu legen... :D

EDIT: Das Lenkrad ist original vom G25 - nur mit zusätzlichen / anderen Knöpfen aufgerüstet. ;)

Bubba2k3
2011-02-14, 18:13:28
Also gefühlt machst Du mit dem Logitech nichts falsch. Und wenn Du dann doch noch von dem "Virus" befallen wirst, kannst ja immer noch aufrüsten.

Das stimmt schon, einige Zeit hatte ich kaum oder sogar keine Auto-/Rennspiele gespielt, da mir das Handling mit der Tastatur überhaupt nicht gefallen hatte.

Was in jedem Fall passieren wird: Der Spaßfaktor ehöht sich mit einem Lenkrad und Haubenansicht deutlichst!

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, vor allen Dingen, weil man sicherlich deutlich besser und auch evtl. realistischer Lenken/Fahren kann??

EDIT: Das Lenkrad ist original vom G25 - nur mit zusätzlichen / anderen Knöpfen aufgerüstet. ;)

Ach so, aber das G25 gibt es ja neu gar nicht mehr oder??

crazyDJSIRm
2011-02-14, 18:17:49
No. Neu gibt's das G25 nicht mehr. Nur noch G27. Obwohl bei eBay kriegst auch noch welche. Ist natürlich - gerade bei den Pedalen - ein Glücksspiel, wie der Vorbesitzer damit umgegeangen bzw. wie viel er damit gefahren ist.

Bubba2k3
2011-02-14, 18:28:49
Wow, ein G27 kostet im Moment locker um die 250€ :eek:, da bin ich ja mit einem Driving Force GT preislich noch gut bedient.
Übrigens, ich habe mir eben gerade das Lenkrad bestellt.

crazyDJSIRm
2011-02-14, 18:53:33
Wow, ein G27 kostet im Moment locker um die 250€ :eek:, da bin ich ja mit einem Driving Force GT preislich noch gut bedient.
Übrigens, ich habe mir eben gerade das Lenkrad bestellt.

Prima. Wirst sehen, dass macht ordentlich Fun. Und wie gesagt, falls Du "Blut leckst", kannst ja immer noch aufrüsten. :smile:

gbm31
2011-02-14, 19:09:01
das driving force gt ist für den preis absolut empfehlenswert. die mechanik im lenkrad ist eine verbesserung zum legendären dfp, nur die pedale sind immer noch "billig", wenn auch ebenfalls verbessert.

http://www.youtube.com/watch?v=yH7ggFbKFAs&feature=related

http://www.rocketpunchautoblog.com/2008/07/full-review-logitech-driving-force-gt.html

aber das g27 ist mir für den preis dann wieder zu billig gemacht (siehe crazys umbau), und die nächste stufe ist dann das g27 mit alu-pedalerie für 1500€ ;)

aber irgendwann bau ich mir im keller auch so einen fahrkäfig auf - ein ausgedienter recaro liegt schon bereit, und ein schweißgerät ist auch greifbar.

momentan scheiterts eher an meinen 3 kleinen - die machen mich und meine frau so fertig, daß ich nur sporadisch abends zum fahren komme.

Bubba2k3
2011-02-14, 19:17:34
Alles klar, danke für die "Bestätigung" meines Kaufes. ;)



Edit:
Oh oh, anscheinend hatte ich sehr großes Glück, denn jetzt, noch nicht einmal eine Stunde nach meiner Bestellung, heißt es bei Alternate zum Logitech Driving Force GT Lieferzeit unbekannt. Voraussichtlich noch im Februar.

Also entweder ist das so beliebt, dass gleich alle zugeschlagen haben oder die haben nur eine ganz kleine Menge geliefert bekommen, denn am Wochenende hieß es ebenfalls noch Lieferzeit unbekannt.

crazyDJSIRm
2011-02-14, 19:29:43
aber irgendwann bau ich mir im keller auch so einen fahrkäfig auf - ein ausgedienter recaro liegt schon bereit, und ein schweißgerät ist auch greifbar.

momentan scheiterts eher an meinen 3 kleinen - die machen mich und meine frau so fertig, daß ich nur sporadisch abends zum fahren komme.

Dann solltest den Käfig einfach etwas größer bauen, mit Rückbank - dann können die kleinen mit auf Tour, wenn Papa Rennen fährt! :D

Ich denk ja auch schon ewig auf einem Cockpit rum, aber soweit bin ich dann auch noch nicht - zumal mir die "richtigen" Rennsimulationen keinen Spaß machen. Das Geschwindigkeitsgefühl und vor allem der Spaßfaktor stehen bei mir im Vordergrund und das wird beides derzeit mit HP 2010 voll abgedeckt. :-)

Der Aufbau vom GT ist tatsächlich fast der gleiche - nur der 2. Motor fehlt, so wie ich das grad bei dem Video sehen konnte. Also zum einsteigen wirklich gut.

crazyDJSIRm
2011-02-16, 00:12:11
Aber Hallo, heute ging ja mal gut die Post ab. :)
@DarkFox-2ftbt: wollte mal danke sagen. Bist verdammt gut geworden und die beiden Zeiten heute waren eine ganz schöne Herausforderung! Klasse. (y)

Freue mich schon auf die nächsten Rennen. Auch bei den anderen Kollegen geht's ja gut voran. Bin gespannt, was da noch so kommt. :smile:

EDIT: Heute gefunden - ist fast wie bei HP, wenn so ein Pickup aus der Seitenstrasse kommt. Hier war es gefühlt aber deutlich teurer ;)

http://www.youtube.com/watch?v=8RNbbDRdvBw

DarkFox
2011-02-16, 00:28:27
Danke für das Lob vom großen Meister ;) Alle paar Tage werd ich schwach und versuch dann 1 oder 2 Zeiten zu schlagen. Muss mittlerweile aber ganz schön lange suchen bis ich ein Rennen finde, wo man schnell rein kommt und die Zeit "gut" schlagen kann ;)

Bubba2k3
2011-02-16, 22:54:25
So, heute ist mein neues Lenkrad angekommen, dann kann es ja morgen so richtig losgehen. :D

crazyDJSIRm
2011-02-17, 19:38:43
Wie? Du hast Dein Lenkrad schon gestern gekriegt und noch nicht ausprobiert??? ;)
So viel Geduld hatte ich noch nie. Paket da = auspacken & anschließen! :smile:

M3NSCH
2011-02-17, 20:24:51
also mit Lenkrad komm ich bei dem Spiel überhaupt nicht klar ; hier mal ein bild, wie fast alle meiner autolog empfehlungen aussehen, der verrückte natürlich auf Platz 1 und dann immer wieder die gleichen Spezies, komischerweise bei vielen Rennen eine beeindruckende Lücke und ich weiss da echt nicht weiter da es ein paar Bahnen gibt, wo ich Vipers Zeiten doch recht nah bin d.h. soooo falsch kann ich ja nun auch nicht fahren
http://img268.imageshack.us/img268/2938/nfs112011021720163319.png

@ seilaut: zeiten aktualisiert :-) und ENDLICH diese verd.... muscle car bahn mit x.50 geschafft (gefühlte 200mal gespielt und kann mich nicht an die Anzahl der Minuten erinnern :-)

I[;8567673']Ha! Endlich hab ichs gepackt.

Eagle Crest: The Ultimate Roadcar Vorschau in 3:07:48!
Ist das Event mit dem Mc Laren F1 über den Gebirgspass

:D

die bahn und die mit dem BMW gehn gar nich........

[dzp]Viper
2011-02-17, 20:36:05
Es ist wirklich nur Kleinigkeiten.

Wenn du z.B. 20 Kurven auf einer Strecke hast und in 10 Kurven 0,2 Sekunden langsamer bist (was ja auf die Kurve gesehen nicht viel ist), dann wären das bei 10 Kurven schon 2 Sekunden Unterschied....

Es läppert sich halt zusammen...

DarkFox
2011-02-17, 20:39:19
Die Kurven sind imo gar nicht so entscheidend, wichtig ist die Geschwindigkeit bzw. wie schnell du auf sie kommst. Die richtige Nitro-Einteilung ist sehr wichtig.

[dzp]Viper
2011-02-17, 20:40:49
Die Kurven sind imo gar nicht so entscheidend, wichtig ist die Geschwindigkeit bzw. wie schnell du auf sie kommst. Die richtige Nitro-Einteilung ist sehr wichtig.
Doch die Kurven sind wichtig.. eben wenn es am Ende nur noch um ganz knappe Zeiten geht. Sicher, der Nitroeinsatz und wie schnell man das Nitro auflädt ist genauso wichtig.

M3NSCH
2011-02-17, 20:41:13
Viper;8574121']Es ist wirklich nur Kleinigkeiten.

Wenn du z.B. 20 Kurven auf einer Strecke hast und in 10 Kurven 0,2 Sekunden langsamer bist (was ja auf die Kurve gesehen nicht viel ist), dann wären das bei 10 Kurven schon 2 Sekunden Unterschied....

Es läppert sich halt zusammen...

ja, ich denk es hat viel mit der Einteilung/Verschwendung meines nitros zu tun, da kann ich noch jede Menge dran feilen , genauso eine feineinstellung meines bremsverhaltens, trotzdem leuchtet es mir oftmals nicht ein da imo "perfekt" gefahren, 0 kollisionen und immer vollgas
edit: wie komm ich denn am besten durch die kurven : vorher kurz anbremsen, mit gas in der kurve bremsen oder (wie ich momentan fahre) kurz vom gas und driften?

DarkFox
2011-02-17, 20:42:32
Bremsen musst du fast nie ;)
Wenn ich in einem Rennen zurück lag, hab ich immer versucht jede Kurve perfekt zu nehmen. Oft ist es dann nichts geworden. Wenn ich mich mehr auf die Geschwindigkeit aus den Kurven und auf den Geraden konzentriere fahre ich oft bessere Zeiten.
Zu den Kurven: Um 90% aller Kurven kommst du mit einem kurzen Weggehen vom Gas vorher drum rum. Ansonsten kurz die Bremse antippen und dann rum.
Experimentieren kannst damit, ob du schon beim Einfahren in die Kurve driftest, also schon schräg reinkommst, oder erst bis zum Scheitelpunkt ohne driften reinfährst und dann denn Drift startest.
Bei der 2. Methode kommt es mir manchmal schneller vor, da man besser die Richtung in den Drift mitnimmt.
Hängt aber von Auto, Strecke und Nässe der Strecke ab.

crazyDJSIRm
2011-02-17, 20:44:39
also mit Lenkrad komm ich bei dem Spiel überhaupt nicht klar ; hier mal ein bild, wie fast alle meiner autolog empfehlungen aussehen, der verrückte natürlich auf Platz 1 und dann immer wieder die gleichen Spezies, komischerweise bei vielen Rennen eine beeindruckende Lücke und ich weiss da echt nicht weiter da es ein paar Bahnen gibt, wo ich Vipers Zeiten doch recht nah bin d.h. soooo falsch kann ich ja nun auch nicht fahren

@ seilaut: zeiten aktualisiert :-) und ENDLICH diese verd.... muscle car bahn mit x.50 geschafft (gefühlte 200mal gespielt und kann mich nicht an die Anzahl der Minuten erinnern :-)

Habs vorhin im Autolog gesehen. Hast Dich gut nach vorn gearbeitet. Aber wieso steht da "Vor einem Tag geschlagen????"
Mit den anderen Strecken ist es aber ähnlich wie mit Muscle Reflex. Fahren fahren fahren und i-wann platzt der Knoten.
Wenn Du Dir mal teilweise die Anzahl meiner Versuche anschaust, weißt was ich meine. (Wobei viele noch aus der Zeit sind, als die Pedale noch nicht in Ordnung waren...)

Mit was für einem Lenkrad hast denn gespielt, bzw. wie waren die Einstellungen?

Ich gebe wirklich gern Tipps, damit sich vorne mal was tut. Freu mich ja schon immer, wenn 2ftbt oder FieserMop oder oder oder sich eine Strecke vornehmen. Gegen die eigenen Zeiten zu fahren macht echt null Fun.

Bubba2k3
2011-02-17, 20:47:13
Wie? Du hast Dein Lenkrad schon gestern gekriegt und noch nicht ausprobiert??? ;)
So viel Geduld hatte ich noch nie. Paket da = auspacken & anschließen! :smile:


Ich bin gerade dabei, aber im Moment klappt das noch nicht so richtig, das Einlenken und Durchfahren der Kurven macht mir ein bisschen Probleme. Vielleicht liegt das auch an falschen Einstellungen am Lenkrad!!??

M3NSCH
2011-02-17, 20:50:34
Habs vorhin im Autolog gesehen. Hast Dich gut nach vorn gearbeitet. Aber wieso steht da "Vor einem Tag geschlagen????"
Mit den anderen Strecken ist es aber ähnlich wie mit Muscle Reflex. Fahren fahren fahren und i-wann platzt der Knoten.
Wenn Du Dir mal teilweise die Anzahl meiner Versuche anschaust, weißt was ich meine. (Wobei viele noch aus der Zeit sind, als die Pedale noch nicht in Ordnung waren...)

Mit was für einem Lenkrad hast denn gespielt, bzw. wie waren die Einstellungen?

Ich gebe wirklich gern Tipps, damit sich vorne mal was tut. Freu mich ja schon immer, wenn 2ftbt oder FieserMop oder oder oder sich eine Strecke vornehmen. Gegen die eigenen Zeiten zu fahren macht echt null Fun.

hab mir dieses (http://www.logitech.com/sv-se/441/298?WT.z_sp=Image) gekauft, habs mir wegen DIRT2 damals gekauft und da machts irre spass (der screenshot war von heut btw, war gezwungen sei laut von der Liste zu streichen :-))
@dark fox: na dann lieg ich doch richtig, nur kurz vom Gas und driften ... oder?

crazyDJSIRm
2011-02-17, 20:51:48
Ich bin gerade dabei, aber im Moment klappt das noch nicht so richtig, das Einlenken und Durchfahren der Kurven macht mir ein bisschen Probleme. Vielleicht liegt das auch an falschen Einstellungen am Lenkrad!!??

Guck mal die Einstellungen von mir auf der Seite... glaub 91 an. Sollte im Prinzip ähnlich für das GT funktionieren. Im Profiler kannst dann die Achsen selbst auch nochmal "feintunen" - also was Deadzone, Empfindlichkeit etc. angeht. Aber da musst gefühlt selbst etwas testen, weil da sicher jeder andere Vorlieben hat.

crazyDJSIRm
2011-02-17, 20:56:50
hab mir dieses (http://www.logitech.com/sv-se/441/298?WT.z_sp=Image) gekauft, habs mir wegen DIRT2 damals gekauft und da machts irre spass (der screenshot war von heut btw, war gezwungen sei laut von der Liste zu streichen :-))
@dark fox: na dann lieg ich doch richtig, nur kurz vom Gas und driften ... oder?

Also das Teil hab ich ja noch nie gesehen. Gibt's das nur in Schweden? Also auf der deutschen Logitech Seite find ich's jedenfalls nicht. Seltsam.

[dzp]Viper
2011-02-17, 20:58:33
Bremsen musst du fast nie ;)
Wenn ich in einem Rennen zurück lag, hab ich immer versucht jede Kurve perfekt zu nehmen. Oft ist es dann nichts geworden. Wenn ich mich mehr auf die Geschwindigkeit aus den Kurven und auf den Geraden konzentriere fahre ich oft bessere Zeiten.
Zu den Kurven: Um 90% aller Kurven kommst du mit einem kurzen Weggehen vom Gas vorher drum rum. Ansonsten kurz die Bremse antippen und dann rum.
Experimentieren kannst damit, ob du schon beim Einfahren in die Kurve driftest, also schon schräg reinkommst, oder erst bis zum Scheitelpunkt ohne driften reinfährst und dann denn Drift startest.
Bei der 2. Methode kommt es mir manchmal schneller vor, da man besser die Richtung in den Drift mitnimmt.
Hängt aber von Auto, Strecke und Nässe der Strecke ab.

Brauchst du mir nicht zu sagen X-D

Man darf sich allgemein nicht so auf die Kurven konzentrieren sondern das muss eigentlich von alleine kommen. Ich bin mit meinen Augen eigentlich immer an Straßenhorizont bzw. Kurvenausgang und achte garnicht so auf die Kurve selber.

Bubba2k3
2011-02-17, 21:03:59
Guck mal die Einstellungen von mir auf der Seite... glaub 91 an. Sollte im Prinzip ähnlich für das GT funktionieren. Im Profiler kannst dann die Achsen selbst auch nochmal "feintunen" - also was Deadzone, Empfindlichkeit etc. angeht. Aber da musst gefühlt selbst etwas testen, weil da sicher jeder andere Vorlieben hat.


Alles klar, habe ich gefunden.

Im Profiler bin ich schon drin gewesen und habe auch schon ein wenig verändert, aber so richtig scheint das noch nicht zu sein.
Kann man das in kurzen Worten erklären, was Veränderungen bei den Punkten Empfindlichkeit, Totbereich und Reichweite bewirken?? habe das irgendwie noch nicht ganz herausgefunden. :(

M3NSCH
2011-02-17, 21:06:01
na dann arbeite ich noch n bisschen dran, macht ja immer noch Spass, hatte vorhin bei dem HP mit dem Bugatti (wo man am Strand abkürzen kann) ein ABSOLUT fehlerfreies rennen und ich depp drück kurz vor dem Zieleinlauf anstatt dem Turbo die HANDBREMSE :mad::mad::mad: werde wohl für immer jetzt 0,06 sek hinter viper bleiben :crazy:

Also das Teil hab ich ja noch nie gesehen. Gibt's das nur in Schweden? Also auf der deutschen Logitech Seite find ich's jedenfalls nicht. Seltsam.

ka , ich schau mal
edit:

hab mal das se gegen ein de im link ausgetauscht : http://www.logitech.com/sv-de/441/298?WT.z_sp=Image

crazyDJSIRm
2011-02-17, 21:14:25
Alles klar, habe ich gefunden.

Im Profiler bin ich schon drin gewesen und habe auch schon ein wenig verändert, aber so richtig scheint das noch nicht zu sein.
Kann man das in kurzen Worten erklären, was Veränderungen bei den Punkten Empfindlichkeit, Totbereich und Reichweite bewirken?? habe das irgendwie noch nicht ganz herausgefunden. :(

Also beim Lenkrad bei mir z.B. 7 % Totbereich
Bedeuted, Du kannst 7% um den Mittelpunkt herum das Lenkrad bewegen, ohne das sich im Spiel was tut. Das erleichert das Geradeausfahren ungemein bzw. das AUto ist nicht so nervös.
Empfindlichkeit habe ich leicht erhöht auf 57% - heißt, je weiter Du einlenkst desto heftiger der "echte" Ausschlag. Aber wie gesagt - ist bestimmt Geschmackssache. Reichweite immer auf 100% lassen - besonders bei Gas und Bremse - sonst hast nicht die volle Leistung; da Deine Pedale noch neu sind, musst am Totbereich nichts ändern. Eventuell aber an der Empfindlichkeit. Also wie heftig z.B. Deine Bremse zur Wirkung kommt.

Bubba2k3
2011-02-17, 21:21:18
Also beim Lenkrad bei mir z.B. 7 % Totbereich
Bedeuted, Du kannst 7% um den Mittelpunkt herum das Lenkrad bewegen, ohne das sich im Spiel was tut. Das erleichert das Geradeausfahren ungemein bzw. das AUto ist nicht so nervös.
Empfindlichkeit habe ich leicht erhöht auf 57% - heißt, je weiter Du einlenkst desto heftiger der "echte" Ausschlag. Aber wie gesagt - ist bestimmt Geschmackssache. Reichweite immer auf 100% lassen - besonders bei Gas und Bremse - sonst hast nicht die volle Leistung; da Deine Pedale noch neu sind, musst am Totbereich nichts ändern. Eventuell aber an der Empfindlichkeit. Also wie heftig z.B. Deine Bremse zur Wirkung kommt.


Alles klar bis dahin, vielen Dank :up:, damit weiß ich schon einmal ein bisschen mehr. Ich habe jetzt für den Anfang einfach mal deine Werte übernommen, damit ich einen Anhaltspunkt habe, werde mich dann weiter tasten. ;)

crazyDJSIRm
2011-02-17, 21:28:07
ka , ich schau mal
edit:

hab mal das se gegen ein de im link ausgetauscht : http://www.logitech.com/sv-de/441/298?WT.z_sp=Image[/QUOTE]

Habs grad angeschaut aber das sagt mir wirklich gar nichts. Wenn da aber auch der normale Logitech Profiler als Software dabei ist, dann kannst ja vielleicht auch mal mit meinen Einstellungen (Seite 91 im Thread) und dem, was ich grad Bubba2K3 geschrieben hatte experimentieren.

Grey
2011-02-17, 23:25:32
Kann jemand bestätigen, dass mit dem 11.2er Catalyst kein AA mehr funktioniert?

Bubba2k3
2011-02-18, 20:19:10
Hmm, ich hoffe mal, dass ich den Kauf des Lenkrads nicht bereuen werde, denn im Moment komme ich noch nicht 100%ig damit klar. Oder habe ich nur zu wenig Geduld und ich brauche mehr Übung/Routine??
Mein Problem ist immer noch das "richtige" Durchfahren einer Kurve, nur wie macht man es richtig?? Zuerst vor der Kurve abbremsen, dann einlenken, dann Gas geben und dann wieder Gegenlenken oder wie??? Das Problem ist bei mir jedenfalls so, dass der Wagen zuerst kaum in die Kurve einlenkt (fast bis sogar aus der Kurve heraus kracht), um dann plötzlich so stark einzulenken, dass der Wagen wiederum im Innern der Kurve anschlägt.
Was mich ich da nur falsch?? Mit der Tastatur hatte/habe ich da irgendwie weniger Probleme. Ich habe auch schon versucht, genauso wie mit der Tastatur mit dem Lenkrad zu "arbeiten", aber es kommt leider nicht auf das selbe heraus????????

grobi
2011-02-18, 20:49:55
Soweit mir bekannt ist, taugt dieser Teil nicht wirklich zum Lenkrad zocken.


mfg grobi

[dzp]Viper
2011-02-18, 20:54:00
Soweit mir bekannt ist, taugt dieser Teil nicht wirklich zum Lenkrad zocken.
Doch.. sogut gut... aber es ist eben ziemlich heftige umgewöhnung. Deswegen habe ich es z.B. nicht gemacht auch wenn ich ein Lenkrad habe und nutzen könnte. Man braucht meist mehrere Tage bzw. sogar 1-2 Wochen um mit dem Lenkrad wieder die Zeiten zu fahren die man vielleicht vorher mit Tastatur oder Gamepad erreicht hatte. Erst nach dieser Zeit kann man dann anfangen seine Zeiten amf Lenkrad-Niveau zu verbessern.

Bubba2k3
2011-02-18, 20:55:37
Ok, dann muss ich also nur mehr Geduld haben und üben, üben, üben!? :D

[dzp]Viper
2011-02-18, 20:56:44
Joar genau. Das Lenken muss dir in Fleisch und Blut übergehen... du musst ein Gefühl dafür bekommen. Es fehlt halt die Rückmeldung die man beim echten Auto hat... deswegen ist das ein wenig schwerer im Spiel...

crazyDJSIRm
2011-02-18, 21:00:15
@ Grey Keine Ahnung, habe noch die 11.1 drauf und werde das nach Deinem Post auch erst mal nicht ändern. Never change a running... ;-)
Vielleicht gibt's aber noch jemanden, der dazu was sagen kann.

@ Bubba2k3 Lenkrad ist natürlich erst mal ne starke Umgewöhnung, zumal wenn man vorher noch nie damit unterwegs war. Braucht Übung und Geduld aber wird dann auch durch bessere Zeiten belohnt. (Nicht immer, aber meistens. :smile:)
Langgezogene Kurven bisschen außen anfahren, ganz leicht auf die Bremse Tippen und gleichzeitig relativ heftig (je nach Kurve) einlenken. Ist aber auch stark abhängig vom Auto. Die Allrad getriebenen oder z.B. auch der Bugatti verhalten sich da sehr störrisch. Hast Du die kombinierten Pedale aktiv (also die Einstellungen von meinem Post auf 91)? Falls ja, eventuell mal deaktivieren - weil Du ja keine Kupplung hast (mit der ich ja Bremse) und dann im Game in der Steuerungseinstellung nochmal neu belegen. Hilft vielleicht.

@ DarkFox Also das bei "THE PRESTIGE" (jetzt 4:49,41 :smile:) und "THE ART OF DRIVING" (jetzt 4:20,84 :smile:) noch Luft war, war mir klar. Aber "EXPERIENCE MORE" mit der 1:25,xx hätt ich nie geglaubt. Hat mich auch echt Nerven gekostet - aber jetzt ist die 1:25er Marke auch geknackt. 1:24,96 :biggrin: EDIT: 1:24,38 musstest ja unbedingt noch einen drauf setzen... ;)
Trotzdem: Mein größter Respekt. Hoffe Du bleibst dran. ;)

Bubba2k3
2011-02-18, 21:05:23
Viper;8576051']Joar genau. Das Lenken muss dir in Fleisch und Blut übergehen... du musst ein Gefühl dafür bekommen. Es fehlt halt die Rückmeldung die man beim echten Auto hat... deswegen ist das ein wenig schwerer im Spiel...

Macht es da denn einen Unterschied welche Ansicht man fährt?

@ Bubba2k3 Lenkrad ist natürlich erst mal ne starke Umgewöhnung, zumal wenn man vorher noch nie damit unterwegs war. Braucht Übung und Geduld aber wird dann auch durch bessere Zeiten belohnt. (Nicht immer, aber meistens. :smile:)
Langgezogene Kurven bisschen außen anfahren, ganz leicht auf die Bremse Tippen und gleichzeitig relativ heftig (je nach Kurve) einlenken. Ist aber auch stark abhängig vom Auto. Die Allrad getriebenen oder z.B. auch der Bugatti verhalten sich da sehr störrisch. Hast Du die kombinierten Pedale aktiv (also die Einstellungen von meinem Post auf 91)? Falls ja, eventuell mal deaktivieren - weil Du ja keine Kupplung hast (mit der ich ja Bremse) und dann im Game in der Steuerungseinstellung nochmal neu belegen. Hilft vielleicht.

Ok, das mit dem heftig einlenken werde ich mal ausprobieren, ich muss ja jetzt ein ganze Zeit lang üben, üben, üben. :D

crazyDJSIRm
2011-02-18, 21:12:44
Macht es da denn einen Unterschied welche Ansicht man fährt?



Ok, das mit dem heftig einlenken werde ich mal ausprobieren, ich muss ja jetzt ein ganze Zeit lang üben, üben, üben. :D

Kann da nur für mich sprechen: Lenkrad = Haubenansicht, da Du Force Feedback hast, merkst Du ja im Lenkrad, wenn der "Arsch" wegdrivtet. Das Auto mit dem Lenkrad "von hinten" quasi fern zu steuern wäre für mich völlig unmöglich.

Bubba2k3
2011-02-18, 21:21:54
Kann da nur für mich sprechen: Lenkrad = Haubenansicht, da Du Force Feedback hast, merkst Du ja im Lenkrad, wenn der "Arsch" wegdrivtet. Das Auto mit dem Lenkrad "von hinten" quasi fern zu steuern wäre für mich völlig unmöglich.


Ja, das habe ich mir schon gedacht, deswegen hatte ich vorhin auch schon mal auf die Haubenansicht gewechselt und werde dann die nächsten Tage hoffentlich ein bisschen mehr üben können.

Gibt es denn bestimmte Streckenteile und/oder feste Rennen und bestimmte Fahrzeuge mit denen man am besten üben kann???

crazyDJSIRm
2011-02-18, 21:29:59
Ja, das habe ich mir schon gedacht, deswegen hatte ich vorhin auch schon mal auf die Haubenansicht gewechselt und werde dann die nächsten Tage hoffentlich ein bisschen mehr üben können.

Gibt es denn bestimmte Streckenteile und/oder feste Rennen und bestimmte Fahrzeuge mit denen man am besten üben kann???

Kannst mich ja mal im Autolog anschreiben, und / oder Dich hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=495982&page=5

an die Liste mit dran hängen. Du siehst ja dann bei der Fahrzeugauswahl, wer mit welchem Auto ganz vorn ist. Danach kann man i.d. Regel gut gehen.

Bubba2k3
2011-02-18, 22:59:44
Kannst mich ja mal im Autolog anschreiben, und / oder Dich hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=495982&page=5

an die Liste mit dran hängen. Du siehst ja dann bei der Fahrzeugauswahl, wer mit welchem Auto ganz vorn ist. Danach kann man i.d. Regel gut gehen.


Alles klar danke, ich hoffe mal, dass ich in den nächsten Tagen mal ein bisschen mehr Zeit zum Spielen habe.

M3NSCH
2011-02-19, 10:12:52
@DarkFox : mein lieber mann, das sind ja Zeiten die du da aufstellst, ich war überglücklich auf der Muscle-car Strecke x.48 aufzustellen und du rast da in x.40 rüber??? RESPEKT

crazyDJSIRm
2011-02-19, 11:39:55
@DarkFox : mein lieber mann, das sind ja Zeiten die du da aufstellst, ich war überglücklich auf der Muscle-car Strecke x.48 aufzustellen und du rast da in x.40 rüber??? RESPEKT

Da schließ ich mich 1 zu 1 an. DarkFox macht mir im Moment ganz schön zu schaffen. Vor allem die 1:23,01 auf EXPERIECNE MORE ist eine Sensation. Weiß nicht, ob er da i-wo noch nen Kanaldeckel gefunden hat, in dem ne Abkürzung drin ist?! ;) :)
Aber so macht es wenigstens wieder Spaß - und es zeigt zum Glück, dass ich da keine Phantasie Zeiten fahre, sondern, dass es eben tatsächlich machbar ist.
Muss hier noch bisschen werkeln aber heute Nachmittag werd ich mich mal reinknien. Aber ob da unter 1:23,01 drin ist... das wird hart. :uconf:

M3NSCH
2011-02-19, 18:39:29
hehe, warn ja wieder einige gut unterwegs heut, das artet ja langsam in Sport aus;D
ich könnt nen kurven-trainings-modus gebrauchen wo man nur U-turns trainieren kann

sei laut
2011-02-19, 19:16:48
Wenn du in Title Fight nochmal was drauflegst, wars das für mich.

M3NSCH
2011-02-19, 19:49:55
erledigt :D:D:D:D

aber wie da die top-zeiten erstellt wurden is mir n Rätsel

Gethema
2011-02-19, 21:12:09
Also Crazy's Zeiten sind echt der Hammer, mitm Pad schon fast unmöglich für mich so zu fahren, zudem er ja auch immer gleich noch eins drauflegt :freak:

War aber spannend heut abend, speziell die Hundertstel-Jagd in Vanishing Point! ;)

Edit: Ich seh schon, ich muss wieder mehr auf Zeitenjagd gehen. Studium verschlingt leider derzeit mehr Zeit als mir lieb is...

crazyDJSIRm
2011-02-19, 22:37:14
Also Crazy's Zeiten sind echt der Hammer, mitm Pad schon fast unmöglich für mich so zu fahren, zudem er ja auch immer gleich noch eins drauflegt :freak:

War aber spannend heut abend, speziell die Hundertstel-Jagd in Vanishing Point! ;)

Edit: Ich seh schon, ich muss wieder mehr auf Zeitenjagd gehen. Studium verschlingt leider derzeit mehr Zeit als mir lieb is...

Aber Hallo! :) Spannend ist kein Ausdruck. Habe schon Krämpfe in den Händen. Hast mir ja einiges zu tun gegeben - und DarkFox ist auch schon wieder gut dabei. Ich werd jetzt erst mal Schluß machen für heute, bin jetzt quasi 9 Stunden am Stück gefahren... :freak:
Hab schon 'nen Tunnelblick.

sei laut
2011-02-20, 12:28:47
erledigt :D:D:D:D

aber wie da die top-zeiten erstellt wurden is mir n Rätsel
2 Sekunden gefunden. Fehlen "nur" noch 3. :ucrazy:

crazyDJSIRm
2011-02-20, 13:15:47
erledigt :D:D:D:D

aber wie da die top-zeiten erstellt wurden is mir n Rätsel

2 Sekunden gefunden. Fehlen "nur" noch 3. :ucrazy:

So, extra nur für euch beide (und des "Rätsels Lösung") :smile:

TITLE FIGHT in Bild und Ton und bunt...

http://www.youtube.com/watch?v=rh-wHkgEuCI

Ich hätte übrigens auch gern ein Video: Von DarkFox (2ftbt) in Experience More. Ich verzweifel an der 1:23,xx - bräuchte dringend mal 'nen Tip! ;)

Humbler
2011-02-20, 13:52:52
Kann da nur für mich sprechen: Lenkrad = Haubenansicht, da Du Force Feedback hast, merkst Du ja im Lenkrad, wenn der "Arsch" wegdrivtet. Das Auto mit dem Lenkrad "von hinten" quasi fern zu steuern wäre für mich völlig unmöglich.

Also von wegen FFB: Ich merk da überhaupt garnix mit dem G25. Es scheppert nur, wenn es irgendwo kracht oder man über Unebenheiten poltert.

Ich habs mittlerweile aufgegeben, das Spiel mit dem Lenkrad zu steuern. Dieses "Schienen-Driften" bekomme ich damit einfach nicht geregelt. :P

DarkFox
2011-02-20, 13:59:36
Ich hätte übrigens auch gern ein Video: Von DarkFox (2ftbt) in Experience More. Ich verzweifel an der 1:23,xx - bräuchte dringend mal 'nen Tip! ;)
Bei den schwammigen, lahmen Autos steckt eben ne Menge drin ;)
Bei meiner besten Zeit hatte ich sehr gut Nitro zur Verfügung und bin z.B. bei der Abkürzung links an der Straße mit Höchstgeschwindigkeit vorbei.
Ich schau mal ob ich nachher ein Video hinbekomm. Das Geruckel verdirbt mir aber etwas die Lust.

BeetleatWar1977
2011-02-20, 14:13:22
Also von wegen FFB: Ich merk da überhaupt garnix mit dem G25. Es scheppert nur, wenn es irgendwo kracht oder man über Unebenheiten poltert.

Ich habs mittlerweile aufgegeben, das Spiel mit dem Lenkrad zu steuern. Dieses "Schienen-Driften" bekomme ich damit einfach nicht geregelt. :P
gleiches Problem hier - ich tu aus Reflex immer gegenlenken - da kann ich machen was ich will;D

crazyDJSIRm
2011-02-20, 14:54:29
Also von wegen FFB: Ich merk da überhaupt garnix mit dem G25. Es scheppert nur, wenn es irgendwo kracht oder man über Unebenheiten poltert.

Ich habs mittlerweile aufgegeben, das Spiel mit dem Lenkrad zu steuern. Dieses "Schienen-Driften" bekomme ich damit einfach nicht geregelt. :P

Hm. Das hört sich aber eher nach einem Einstellungsproblem an. Das "Schienendriften" wie Du es nennst, kommt allerdings in den Videos sehr "leicht" rüber. Dem ist nicht so. Da gehört viel Übung dazu und wie gesagt, ich bin "Linksbremser" mit dem Kupplungspedal - also einer separaten Achse. Wenn Du vor und auch teilweise in langezogenen Kurven ganz leicht die Bremse antippst und gleichzeitig auf dem Gas bleibst dann kriegst die Autos zum "sliden". Was Dein FFB angeht - also ich spür das sehr deutlich im Lenkrad ob das Auto anfängt zu driften oder nicht. Hast die Zentriefeder aktiv?

Bei den schwammigen, lahmen Autos steckt eben ne Menge drin ;)
Bei meiner besten Zeit hatte ich sehr gut Nitro zur Verfügung und bin z.B. bei der Abkürzung links an der Straße mit Höchstgeschwindigkeit vorbei.
Ich schau mal ob ich nachher ein Video hinbekomm. Das Geruckel verdirbt mir aber etwas die Lust.

Mittlerweile liebe ich ja die hecklastigen Schüsseln. :-) Brauchst aber nicht extra Video machen. Meinst Du in der Abkürzung links unter dem Gebäude durch??? Hab ich tatsächlich noch nie probiert. :eek: Bin immer nur rechts dran vorbei geschliddert. :smile:

EDIT: Also ganz links geht gar nicht :smile: Bordstein. Hab keine Ahnung wo's noch hängt. Im Moment krieg ich nicht mal mehr ne 1:24,xx hin. Vielleicht mach ich mal ein Video von einem "Normaldurchgang" und Du schaust es Dir mal an. Komme einfach nicht weiter.

Humbler
2011-02-20, 15:54:01
gleiches Problem hier - ich tu aus Reflex immer gegenlenken - da kann ich machen was ich will;D

Eben, ich fahre in letzter Zeit generell recht viel iRacing, vielleicht liegts daran, dass mir das Driften hier so "falsch" vorkommt. Es fühlt sich halt irgendwie merkwürdig an und liegt mir nicht. Dazu kommt dann noch das kurze Aufschaukeln nach dem Drift, dass es irgendwie immer gibt. Ich bin einfach zu doof dafür. :freak:


Hm. Das hört sich aber eher nach einem Einstellungsproblem an. Das "Schienendriften" wie Du es nennst, kommt allerdings in den Videos sehr "leicht" rüber. Dem ist nicht so. Da gehört viel Übung dazu und wie gesagt, ich bin "Linksbremser" mit dem Kupplungspedal - also einer separaten Achse. Wenn Du vor und auch teilweise in langezogenen Kurven ganz leicht die Bremse antippst und gleichzeitig auf dem Gas bleibst dann kriegst die Autos zum "sliden". Was Dein FFB angeht - also ich spür das sehr deutlich im Lenkrad ob das Auto anfängt zu driften oder nicht. Hast die Zentriefeder aktiv?

Zentrierfeder? Nö, habe ich grundsätzlich nie an. Das Spiel selbst liefert mir definitiv nur "Rumpel-Effekte", egal wie ich den Profiler einstelle.

Ist ja auch Wurscht, mit Pad machts auch Spaß und die Zeiten jage ich halt lieber in Games, die mir mehr liegen. :wink:

Generell muss ich ja mal anmerken, dass das Spiel unheimlich gelungenen Sound bietet. Vom Aufheulen bei der Fahrzeugauswahl bis zum Auslösen des Turbo-Systems bei den Pursuit-Fahrten geht da so einiges richtig schön in den Magen. Mein Subwoofer hat zumindest ordentlich was zu tun und meine Nachbarn freuen sich.

crazyDJSIRm
2011-02-20, 16:04:55
Eben, ich fahre in letzter Zeit generell recht viel iRacing, vielleicht liegts daran, dass mir das Driften hier so "falsch" vorkommt. Es fühlt sich halt irgendwie merkwürdig an und liegt mir nicht. Dazu kommt dann noch das kurze Aufschaukeln nach dem Drift, dass es irgendwie immer gibt. Ich bin einfach zu doof dafür. :freak:



Zentrierfeder? Nö, habe ich grundsätzlich nie an. Das Spiel selbst liefert mir definitiv nur "Rumpel-Effekte", egal wie ich den Profiler einstelle.

Ist ja auch Wurscht, mit Pad machts auch Spaß und die Zeiten jage ich halt lieber in Games, die mir mehr liegen. :wink:

Generell muss ich ja mal anmerken, dass das Spiel unheimlich gelungenen Sound bietet. Vom Aufheulen bei der Fahrzeugauswahl bis zum Auslösen des Turbo-Systems bei den Pursuit-Fahrten geht da so einiges richtig schön in den Magen. Mein Subwoofer hat zumindest ordentlich was zu tun und meine Nachbarn freuen sich.

Das wird's sein. Ich hab die Zentrierfeder an. Da merkst dann beim einlenken / driften, wenn das Lenkrad "weich" wird. Gebe Dir aber Recht, was die Echtheit angeht - aber ist halt keine Simu sondern HP, vielleicht macht's mir grad deshalb so Spaß.
Der Sound ist seit dem Patch 2 wirklich fett. Hab bei mir am Stuhl hinten ne Bass-Pump dran. Da hast beim Turbo-System das Gefühl Du fliegst. :biggrin:

M3NSCH
2011-02-20, 20:02:10
2 Sekunden gefunden. Fehlen "nur" noch 3. :ucrazy:
die hab ich endlich auch gefunden (plus ein paar zehntel :rolleyes:) aber unter x.38 ist nicht drin. bin die Strecke jetzt 2 Stunden lang gefahren.... da geht (bei mir) nix mehr

crazyDJSIRm
2011-02-21, 01:47:06
@ DarkFox

So, "Ultimately Open" wäre dann auch wieder geknackt. ;) Wenn mir jemand vor nem Monat erzählt hätte, dass die Zeiten überhaupt gehen, hätt' ich ihn für verrückt erklärt. :smile:

Anbei mal das Video zu EXPERIENCE MORE. Schau mal drüber, ob Dir was auffällt. Mir sind da einfach die Ideen ausgegangen. ;(

http://www.youtube.com/watch?v=0UP7MInC_ug

M3NSCH
2011-02-23, 07:49:40
danke für deine Videos, wusste doch, dass mein Nitro-gebrauch fürn A... war , gibt aber noch genug Strecken, wo ich mir einige Zeiten nicht erklären kann

crazyDJSIRm
2011-02-24, 21:58:54
danke für deine Videos, wusste doch, dass mein Nitro-gebrauch fürn A... war , gibt aber noch genug Strecken, wo ich mir einige Zeiten nicht erklären kann

Dann geht's Dir wie mir bei Experience More. Komm ich nicht dahinter. :uconf2:
Falls Du / Ihr sonst i-wo Unterstützung braucht - Bescheid geben. Nur nicht für die Hot Pursuit oder Polizeirennen - zu viel Glücksspiel um das im Video Festzuhalten. :rolleyes:

Ernie
2011-02-25, 11:58:13
So, hab das Game beim Blitzangebot von Amazon mal mitgenommen. Leider bin ich doch sehr enttäuscht.

Fahrphysik nachvollziehbar? (-)

Freier Fahrt-Modus viel zu dürftig. Warum keine optionale Polizei mit der man sich Rennen liefern könnte? Verschenktes Potential.

Keine einstellbaren Einzelrennen, wie etwa in NfS 4.

Keine, nicht einmal rudimentäre Setupeinstellungen.

Cockpits gibts nicht, aber das war mir immerhin schon vorher bekannt.

Also, was bietet NfS: HP im Singleplayer eigentlich?

Wunderschöne Landschaften, die das Herz jedes USA-Urlaubers höher schlagen lassen. Und das wars.

Die Autos sind egal, da sowieso ohne Cockpitansicht. Die Hintendraufansicht ist nix für mich.

Wo ist bei den Rennen die Abwechslung, wenn schon kein wert auf Fahrphysik gelegt worden ist?

Ein Game mit einem solch geringen Umfang wäre früher zum Budgetpreis erschienen.

Vielleicht kann mir wenigstens jemand erklären, wie ich in den Kurven nicht mehr soviel Speed liegen lasse, damit mich die wie auf Schienen fahrenden CPU-Gegner nicht so leicht überholen können. Vielleicht probiere ich es dann noch mal.

Masterp
2011-02-25, 13:00:44
Cockpits gibts nicht, aber das war mir immerhin schon vorher bekannt.

Die Autos sind egal, da sowieso ohne Cockpitansicht. Die Hintendraufansicht ist nix für mich.


Also das stimmt nicht ganz. Du kannst zumindest in die Fahrerperspektive reinzoomen (Hinterm Steuer). Mit der Hintendraufsicht musst Du Dich nicht zufrieden geben :)

Sonyfreak
2011-02-25, 13:38:30
Ein Game mit einem solch geringen Umfang wäre früher zum Budgetpreis erschienen.Ich hab mich mit dem Spiel auch weniger auseinander gesetzt, als ich im Vorfeld eigentlich vorgehabt habe, aber am "geringen" Umfang ist es bei mir wirklich nicht gescheitert. Dutzende, sehr abwechslungsreiche Strecken, verschiedenste Autos aus unterschiedlichen Klassen und mehrere Spielmodi? Vergleich das mal mit einem der alten NFS-Teile. ;)

mfg.

Sonyfreak

MarcWessels
2011-02-26, 23:27:15
Jetzt hatte ich zwei Wochen lang nicht gespielt und mir mal nochmal kurz "Ageless" angeguckt. Was habe ich mir damals dort einen abgebrochen und jetzt war ich bei vier Verushcen eben mal locker ne Sekunde schneller als seinerzeit.

2:31.09

Ja, crazy, ich weiss, dass das noch Welten von Dir entfernt ist. :D


@Ernie
Du unterschätzt das Spiel total! Trainiere erstmal ein bisschen weiter. Deine Frage zu den Kurvenfahrten zeigt, dass Dir das Physikmodell (jaaaa, das gibt es!) noch nicht in Felisch und Blut übergegangen ist.

crazyDJSIRm
2011-03-05, 10:46:32
So, nach unzähligen Versuchen, Flüchen und dem mehrfachen Versuch mich mitsamt dem Maserati von der Brücke zu stürzen (siehe Anhang :wink:) war es dann eben soweit:

EXPERIENCE MORE in 1:22,88 :freak:;D

Man braucht extrem viel Ausdauer, sehr hohe Konzentration und vor allem unglaubliches Glück mit dem Gegenverkehr. Nur ein winziger Fehler, wie z.B. die Leitplanke oder ein anderes Fahrzeug berühren = Abbruch und erneut versuchen, weil sonst eine Top-Zeit nicht zu machen ist.

@DarkFox: Jetzt bist DU wieder dran. Bin gespannt, ob Du die Zeit geknackt kriegst - wobei ich glaube, dass da sogar noch ein winziges Bisschen Luft ist, weil man den Nitro Einsatz noch einen Tick besser auf den Punkt bringen könnte.

DarkFox
2011-03-05, 15:46:52
So, nach unzähligen Versuchen, Flüchen und dem mehrfachen Versuch mich mitsamt dem Maserati von der Brücke zu stürzen (siehe Anhang :wink:) war es dann eben soweit:

EXPERIENCE MORE in 1:22,88 :freak:;D

Man braucht extrem viel Ausdauer, sehr hohe Konzentration und vor allem unglaubliches Glück mit dem Gegenverkehr. Nur ein winziger Fehler, wie z.B. die Leitplanke oder ein anderes Fahrzeug berühren = Abbruch und erneut versuchen, weil sonst eine Top-Zeit nicht zu machen ist.

@DarkFox: Jetzt bist DU wieder dran. Bin gespannt, ob Du die Zeit geknackt kriegst - wobei ich glaube, dass da sogar noch ein winziges Bisschen Luft ist, weil man den Nitro Einsatz noch einen Tick besser auf den Punkt bringen könnte.
Hab schon länger nicht mehr reingeschaut:
Starke Zeit in Experience More. Hatte ja gehofft, ich hätte da eine nicht zu schlagende Zeit hingelegt. Wahrscheinlich werde ich nichts mehr draufsetzen können, bin auch nicht mehr so viel gefahren in letzter Zeit.
Bin auch schon ziemlich gesättigt vom Spiel. Nach fast 130h :freak:
So lange hab ich vll. höchstens Oblivion/FO3 gezockt. ;)

crazyDJSIRm
2011-03-05, 21:34:02
Hab schon länger nicht mehr reingeschaut:
Starke Zeit in Experience More. Hatte ja gehofft, ich hätte da eine nicht zu schlagende Zeit hingelegt. Wahrscheinlich werde ich nichts mehr draufsetzen können, bin auch nicht mehr so viel gefahren in letzter Zeit.
Bin auch schon ziemlich gesättigt vom Spiel. Nach fast 130h :freak:
So lange hab ich vll. höchstens Oblivion/FO3 gezockt. ;)

Oh je. Das wär aber echt schade. Hab ich ja gar nichts mehr zu tun. :(
Mich reizt es nach wie vor noch. Grad diese Hundertstel Jagd find ich ziemlich spannend, weil eben immer doch noch was geht, auch wenn man sicher ist, "perfekt" gefahren zu sein. Bestes Beispiel: M-Power. Aus den Erfahrungen von Experience More konnte ich Kapital schlagen und habe da die Zeit auch noch mal verbessert. Und das Pursuit direkt unter Experience more (am Anfang fast die gleiche Strecke) konnte ich um fast 10(!) Sekunden verbessern. Denke bei allen anderen Rennen geht auch noch einiges. Also: Ich würd mich freuen wenn Du noch hier und da mal Gas gibst. :smile:
Das Argument mit den 130 Stunden lass ich nicht gelten - bei mir sind's aktuell 409 Std. :freak::hammer: und gefühlt werd ich heute Abend die 30.000 Meilen voll machen. :D

DarkFox
2011-03-05, 21:46:46
Wir sind schon zwei Suchtis ;) Manchmal ertappe ich mich, wie ich instinktiv Nfs anmache obwohl ich doch ganz was anderes vorhatte. Irgendwann werd ich schon wieder Lust bekommen.

gbm31
2011-03-06, 08:50:21
ich würd gern, aber meine rl-karriere ist grad wichtiger - der nächste schritt steht an...

skizzoschmidt
2011-03-09, 12:34:24
Jetzt muss ich auch mal meinen Sempft dazugeben.
Anfangs war ich nicht so sonderlich begeistert, aber wenn man mal richtig Kontrolle über den Wagen hat, beim Driften, etc., ist es ein klasse Spiel. Gerade bei den schnelleren Wagen und den entsprechend längeren Strecken hab ich mir immer häufiger gedacht - so nah am ursprünglichen NFS1/NFS3-Feeling war bislang kein Titel.
Ich bin absolut begeistert und mit dem Anreiz auf Gold in jeder Strecke ist auch genügend Motivation und Schwierigkeit vorhanden. Bin zwar bislang "nur" ca 32 h gefahren, aber mehr Zeit hab ich eigentlich auch nur mit FF7/X/12 verbracht (am Stück)...
Nach den letzten Enttäuschungen bin ich absolut positiv überzeugt!

crazyDJSIRm
2011-03-10, 15:35:37
Jetzt muss ich auch mal meinen Sempft dazugeben.
Anfangs war ich nicht so sonderlich begeistert, aber wenn man mal richtig Kontrolle über den Wagen hat, beim Driften, etc., ist es ein klasse Spiel. Gerade bei den schnelleren Wagen und den entsprechend längeren Strecken hab ich mir immer häufiger gedacht - so nah am ursprünglichen NFS1/NFS3-Feeling war bislang kein Titel.
Ich bin absolut begeistert und mit dem Anreiz auf Gold in jeder Strecke ist auch genügend Motivation und Schwierigkeit vorhanden. Bin zwar bislang "nur" ca 32 h gefahren, aber mehr Zeit hab ich eigentlich auch nur mit FF7/X/12 verbracht (am Stück)...
Nach den letzten Enttäuschungen bin ich absolut positiv überzeugt!

Prima. Wieder ein "Infizierter" mehr. Der HP Virus greift langsam um sich. :smile:
Mir gefällt am Besten, dass man das Game auf das wesentliche runter gebrochen hat. Keine aufwendigen Setups, kein Aufkleber und Spoiler Gedöns. Einfach dransetzen und fahren. Der Rest ist Übung und Fahrkönnen.
Außerdem bin ich kein Freund von Runden-Rennen. Immer Kreis? Langweilig. Von A nach B und das möglichst schnell. So macht's Spaß!

oids
2011-03-17, 14:27:34
Ich habs mir jetzt auch geholt :biggrin:

Was mir aufgefallen ist (Patch 3 ist installiert):

Kann die Karriere immer nur ein Fahrer zocken?

Ich möchte eine Karriere anfangen und meine Nichte
möchte natürlich ihre eigene Karriere beginnen :rolleyes:

Sorry,wenn die Frage hier schon beantwortet wurde,hab
mir jetzt nicht den ganzen Threat durchgelesen :redface:

crazyDJSIRm
2011-03-17, 23:51:16
Gefühlt leider ja. Immer nur einer. Habe allerdings auch noch nie probiert eine weitere Karriere zu starten. Ansonsten mal durch die gängigen NFS Foren surfen ob es für Dein Problem eine Lösung gibt.

Anfi
2011-03-18, 08:03:28
Wenn der andere mit einem anderen Windowsprofil zockt sollte es imho gehen (ohne es getestet zu haben)

oids
2011-03-18, 13:47:48
Wenn der andere mit einem anderen Windowsprofil zockt sollte es imho gehen (ohne es getestet zu haben)

Das mit dem anderen Windowsprofil hört sich
interessant an :smile:

Wie muß ich da genau vorgehen :confused:

oids
2011-03-18, 14:31:00
Patch 1.03 ist da::biggrin:

http://www.nfsplanet.com/de/news/6013/

crazyDJSIRm
2011-03-25, 22:35:55
Hm. Gar nichts mehr los hier. Schade eigentlich.
Nachdem es in der Speedwall und im NFS Forum so ein zwei Anmerkungen zu meiner aktuellen Zeit bei "Born in the USA" gab, hab ich auch dazu mal wieder einen Video Mitschnitt gemacht. Will ich Euch auch hier nicht vorenthalten :smile::

http://www.youtube.com/watch?v=YKZe_HwDuhI

Grey
2011-03-25, 22:39:40
Hm. Gar nichts mehr los hier. Schade eigentlich.
Nachdem es in der Speedwall und im NFS Forum so ein zwei Anmerkungen zu meiner aktuellen Zeit bei "Born in the USA" gab, hab ich auch dazu mal wieder einen Video Mitschnitt gemacht. Will ich Euch auch hier nicht vorenthalten :smile::

http://www.youtube.com/watch?v=YKZe_HwDuhI

Ich würde gerne mal wieder. Aber bei mir geht halt Antialiasing gar nicht mehr, was unerträglich ist.

JaniC
2011-03-25, 23:07:13
Hab's auch seit 1-2 Wochen aber bei euren Zeiten werd ich euch noch nichtmal zur Speedwall adden, macht ja garkein Spaß mehr dann ;)
Spiele mit 360 Pad aber glaub ich werd mein G25 mal anschliessen...

crazyDJSIRm
2011-03-26, 07:51:56
@Grey: Ich krieg davon schon gar nichts mehr mit. Fahre allerdings auch nur auf nem 22er mit etwas Abstand. Von daher ist es erträglich bzw. die Augen übernehmen das Antialiasing. ;)

@JaniC: :smile: Kann ich verstehen. Ich adde Freundesanfragen normal auch erst dann, wenn zumindest die Racer Karriere vollständig abgeschlossen ist (ausgenommen die Spieler von hier aus der Liste). Glaube der Frust wäre sonst für Einsteiger zu hoch bzw. die Zeiten zu unglaubwürdig.

G25 ist eine gute Idee - vielleicht hast Du meinen Thread zum Umbau schon gesehen, wenn nicht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=502791

sei laut
2011-03-26, 12:48:20
Bei mir gibts auch ne kurze Zwangspause.. aber dann - bin ich bereit, auch mal 2er zu werden. :freak:

@Janic: Dranbleiben. Ich hätte auch nie gedacht, auf einer Map in die Top 10 zu fahren.

flowryan
2011-03-28, 18:26:56
Patch 1.4 ist drausen. Ich hab das Spiel zuletzt mit 1.2 gespielt, mal schaun obs mittlerweile flüssig läuft. Hatte bisher ja immer Probleme

http://criteriongames.com/

Edit: Leider nicht. Noch immer läuft das Spiel die ersten Rennminuten fast Konstant bei 60 FPS, um dann nach einigen Minuten zwischen 25 und 55 FPS zu pendeln. Wenn ich das Rennen neu starte steige ich dann sogar sofort mit nur noch 50 FPS ein und es geht genauso weiter wie vorher.

Ist echt verdammt Schade, ist neben Bulletstorm und Bad Company 2 schon das dritte Spiel mit dem ich Probleme habe. Ich glaub ja mittlerweile nicht das das nur an den Spielen liegt.

Bubba2k3
2011-03-28, 19:59:43
Hm. Gar nichts mehr los hier. Schade eigentlich.
Nachdem es in der Speedwall und im NFS Forum so ein zwei Anmerkungen zu meiner aktuellen Zeit bei "Born in the USA" gab, hab ich auch dazu mal wieder einen Video Mitschnitt gemacht. Will ich Euch auch hier nicht vorenthalten :smile::

http://www.youtube.com/watch?v=YKZe_HwDuhI

Na ja, gar nicht mal so schlecht. :biggrin: Nee ehrlich, super Zeit, da komme ich im Moment nicht in die Nähe.
Also speziell auf dieser Strecke bin ich auch das eine oder andere Mal auf der Gegenseite gefahren, aber du bist das ja auch der gesamten Strecke, das war mir bisher noch etwas zu riskant. Ok, viel Gegenverkehr ist da nicht, aber ich habe oftmals das Talent, genau den einzigen Wagen zu treffen der dort gerade unterwegs ist. :D


Patch 1.4 ist drausen. Ich hab das Spiel zuletzt mit 1.2 gespielt, mal schaun obs mittlerweile flüssig läuft. Hatte bisher ja immer Probleme

http://criteriongames.com/

Ähh, wie war das noch mal, Patch 1.0.4 allein reicht, man braucht die davor nicht auch noch installieren oder???

dargo
2011-03-28, 20:03:29
Ähh, wie war das noch mal, Patch 1.0.4 allein reicht, man braucht die davor nicht auch noch installieren oder???
Der Dateiname ist Programm. :wink:

Bubba2k3
2011-03-28, 20:07:44
Der Dateiname ist Programm. :wink:


Ähh, wie?? :confused:


Edit:
Ach so, jetzt weiß ich was du meinst. Ich habe gerade eben erst angefangen, den Patch herunter zu laden und sehe gerade NFSHP_1000_to_1040.rar. :wink:


Edit2:
Huch, ich habe gerade gesehen, ich habe bis jetzt die ganze Zeit in der Version 1.0.2.0 gespielt.

dargo
2011-03-28, 20:16:51
Edit:
Ach so, jetzt weiß ich was du meinst. Ich habe gerade eben erst angefangen, den Patch herunter zu laden und sehe gerade NFSHP_1000_to_1040.rar. :wink:
Das geht auch ohne mit dem Download anzufangen. =) Einfach auf "here" den Cursor draufhalten.

oids
2011-03-28, 21:16:52
"Weiterhin ist geplant, reale Telemetriedaten in Echtzeit an den Spieler zu übertragen: So kann der Käufer versuchen, die in echt gefahrene Zeit eines Formel 1-Fahrers zu unterbieten.";D


http://www.pcgameshardware.de/aid,798664/F1-2011-Codemasters-verspricht-umfassende-Aenderungen/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/


Edit Oops,falscher Thread sorry

flowryan
2011-03-28, 21:25:56
Genau der richtige Thread ;)

crazyDJSIRm
2011-03-29, 11:18:42
Na ja, gar nicht mal so schlecht. :biggrin: Nee ehrlich, super Zeit, da komme ich im Moment nicht in die Nähe.
Also speziell auf dieser Strecke bin ich auch das eine oder andere Mal auf der Gegenseite gefahren, aber du bist das ja auch der gesamten Strecke, das war mir bisher noch etwas zu riskant. Ok, viel Gegenverkehr ist da nicht, aber ich habe oftmals das Talent, genau den einzigen Wagen zu treffen der dort gerade unterwegs ist. :D

:biggrin: Frag mich lieber nicht, wie viel Versuche ich für die Nummer gebraucht hab. Aber ich musste das Video machen, um gewisse "Zweifel" aus dem Weg zu räumen. :wink:
Fährst eigentlich noch mit Lenkrad oder bist wieder umgestiegen?

@flowryan / oids: Vielleicht sollten die in der F1 auch Gegenverkehr einführen. Würde die Rennen DEUTLICH spannender gestalten. :freak:

Bubba2k3
2011-03-30, 00:41:16
:biggrin: Frag mich lieber nicht, wie viel Versuche ich für die Nummer gebraucht hab. Aber ich musste das Video machen, um gewisse "Zweifel" aus dem Weg zu räumen. :wink:
Fährst eigentlich noch mit Lenkrad oder bist wieder umgestiegen?

@flowryan / oids: Vielleicht sollten die in der F1 auch Gegenverkehr einführen. Würde die Rennen DEUTLICH spannender gestalten. :freak:


Ich bin jetzt die letzten paar Male auch mal die gesamte Strecke auf der Gegenseite gefahren und konnte meine Zeit noch mal ein wenig verbessern, aber deine Zeit ist im Moment (jedenfalls von mir) nicht zu schlagen. :D


Ich bin einige Zeit mit dem Lenkrad gefahren, aber zu wenig um wirklich ein gutes Gefühl dafür zu bekommen. Die letzten Tage habe ich wieder mit Tastatur gespielt, denn ich habe einen neuen Schreibtisch und brauche erst etwas zum unterlegen für das Lenkrad.


Ich bin gerade eben ein paar Mal The Ultimate Road Car gefahren (und hätte es beinahe unter 3:00 Minuten geschafft) und mir ist das bestimmt 10 oder 15 Mal passiert, dass ich am gleich am Anfang einen Crash hatte, bevor das eigentliche Rennen überhaupt erst begonnen hatte. Hattet ihr das auch???

crazyDJSIRm
2011-03-30, 10:52:26
Ich bin gerade eben ein paar Mal The Ultimate Road Car gefahren (und hätte es beinahe unter 3:00 Minuten geschafft) und mir ist das bestimmt 10 oder 15 Mal passiert, dass ich am gleich am Anfang einen Crash hatte, bevor das eigentliche Rennen überhaupt erst begonnen hatte. Hattet ihr das auch???

Hm. Bin ich schon lang nicht mehr gefahren. Hänge im Moment an der Traumzeit von PROENKE bei POWER TRIP - er hat da tatsächlich ne 2:01,38 hingelegt und mir fehlen bittere 8 Hundertstel (2:01,46).
Schaue mir heute Abend nochmal ULTIMATE ROAD CAR an - dann kann ich Dir eventuell einen Tip geben.

EDIT: Also ich seh da nix. Manchmal spinnt die AI aber etwas. Hilft zurück auf die Karte und nochmal rein ins Spiel.
Aber POWER TRIP hat sich endlich erledigt. 2.01,16 :)

madin
2011-03-31, 19:03:47
Hey Bubba2k3 du bringst mich ganz schön zum schwitzen... ;)

DarkFox
2011-03-31, 19:09:00
Funktionieren bei euch die Empfehlungen? Einige Sekunden lang passiert nichts bzw. er versucht sich zum Server zu verbinden und dann werde ich disconnected.
Ich vermute, dass ich zuviele Freunde in der Liste habe und das dann kapituliert. Klappt das bei euch?

TommyLee
2011-03-31, 19:29:01
...

DarkFox
2011-03-31, 19:35:10
Andere Zeiten kann ich sehen und hab auch auf alle Events Zugriff, nur der Empfehlungen-Menüpunkt versagt zu 95%.

TommyLee
2011-03-31, 20:25:25
...

Bubba2k3
2011-04-01, 07:20:46
Hey Bubba2k3 du bringst mich ganz schön zum schwitzen... ;)


Ja, ich konnte halt eine kurze Zeit nicht spielen und jetzt kann ich wieder voll durchstarten. ;)

TommyLee
2011-04-13, 07:44:15
...

sei laut
2011-04-13, 07:58:58
Ich bin klassisch gefahren. Also Beschleunigen und Bremsen auch auf den Pfeiltasten und Nitro irgendwo gut greifbar.
Bin das so von früher gewohnt.

Bubba2k3
2011-04-13, 09:06:53
Ist neben Viper hier noch jemand mit Tastatur gefahren? Würde gerne mal die Tastenkombi erfahren, bin mit meiner immer noch nicht so richtig zufrieden.


Ja, ich bin die meiste Zeit mit Tastatur gefahren, ich habe mein Lenkrad immer noch nicht richtig aufgebaut.

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, ich habe einfach die Standardeinstellungen übernommen. Jedenfalls sieht das bei mir so aus:

A --> Beschleunigen
Y --> Bremsen
linke Umschalttaste --> Nitro
Pfeil links und rechts --> Lenken links und rechts
Leer --> Handbremse (bisher noch nicht benutzt, für mich geht es immer Vollgas nach vorne :D)
2, 4, 8, 6 --> "Waffen"

Mit dieser Belegung bin ich bisher eigentlich sehr gut gefahren, im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

sei laut
2011-04-13, 09:39:55
Ah, die Waffen. Die hab ich dann auf WASD gelegt.

TommyLee
2011-04-13, 17:54:29
....

Megamember
2011-04-14, 18:08:51
Ich hab Windows neuinstalliert und das Spiel auch und jetzt ist mein ganzer Fortschritt weg. Ich dachte das Spiel verknüpft das mit meinen Autolog Account?:mad:

TommyLee
2011-04-14, 19:09:29
....

[dzp]Viper
2011-04-14, 19:14:34
Ich hab Windows neuinstalliert und das Spiel auch und jetzt ist mein ganzer Fortschritt weg. Ich dachte das Spiel verknüpft das mit meinen Autolog Account?:mad:
Nein Autolog speichert nur die Onlinezeiten...

Dein Singleplayer-Savegame wird weiterhin ganz normal auf deinem System gespeichert.

TommyLee
2011-04-14, 19:28:16
...

Megamember
2011-04-14, 21:14:12
Viper;8683947']Nein Autolog speichert nur die Onlinezeiten...

Dein Singleplayer-Savegame wird weiterhin ganz normal auf deinem System gespeichert.

Argh.

oids
2011-04-18, 15:19:13
Patch 1.050 ist raus:

http://www.speedmaniacs.com/Downloads,NFS-Hot-Pursuit-PC-Patch-V1050,982

Blade II
2011-04-23, 12:19:28
Unterstützt nach 10.10e noch ein Treiber AA für die Radeon HD 4000-Reihe? (Der 11.3 tut es bei mir jedenfalls nicht mehr :()

crazyDJSIRm
2011-04-25, 14:47:32
Da ja offenbar nicht mehr all zu viele Hot Pursuit spielen, anbei mal zwei neue Videos. Vielleicht machen die ja dem einen oder anderen mal wieder Lust, ne Runde in Seacrest County zu drehen. :wink:

MUSCLE REFLEX: http://www.youtube.com/watch?v=raNKgxCF0ww

POWER STRUGGLE: http://www.youtube.com/watch?v=oBAyu7A6gKk

Viel Spaß und nachträglich noch fröhliche Western! :freak:

TommyLee
2011-04-25, 15:33:19
....

Bubba2k3
2011-04-25, 19:25:53
Da ja offenbar nicht mehr all zu viele Hot Pursuit spielen, anbei mal zwei neue Videos. Vielleicht machen die ja dem einen oder anderen mal wieder Lust, ne Runde in Seacrest County zu drehen. :wink:

MUSCLE REFLEX: http://www.youtube.com/watch?v=raNKgxCF0ww

POWER STRUGGLE: http://www.youtube.com/watch?v=oBAyu7A6gKk

Viel Spaß und nachträglich noch fröhliche Western! :freak:


Lust habe ich auf jeden Fall noch, aber diesen Monat fehlt(e) mir einfach die Zeit. Für eine halbe oder eine Stunde lohnt sich das ja nicht wirklich.
Ich gehe mal davon aus, dass ich nächsten Monat wieder ein bisschen mehr Zeit habe und dann werde ich auch wieder voll angreifen. :D

crazyDJSIRm
2011-04-25, 21:21:44
Ich zocke es immer noch gerne. Eure Log-Spielereien habe ich nie so durchgezogen, aber rein zum heizen für ne Stunde zwischendurch habe ich schon seit Jahr und Tag keinen besseren Arcaderenner mehr aufm PC gehabt.

Hatte vor Wochen drüben im Lux auch schon mal gefragt, ob abends mal wer Lust hätte auf ne Runde, aber letztlich ist es auch dort nur eine stupide Masse, welche sich von einem Spiel zum nächsten hangelt. Kaum war TDU da, sind alle weg gewesen. Und als sich dann auch das als grottig herausstellte, konnte kaum einer den "Edelraser" Shift erwarten. Die Ernüchterung war groß, was konnte man die Tage dort wieder lesen? Na ja, kommt ja jetzt bald Dirt3. Wie schön. Ist mir zu dusselig mit diesen Freaks, die die älteren Spiele nur noch mal anwerfen, um sich mit tollen Screenshots in Szene zu setzen, was ihre Buddys auch gleich wohlwollend beklatschen. Warum auch nicht, die Lampen bei denen sind immer grün, wann immer man auch das Forum dort betritt.

Muss ich Dir (leider) in vielen Punkten Recht geben. Ist alles sehr schnelllebig geworden, was ich auch sehr schade finde. Sind natürlich auch die Spielehersteller nicht ganz unschuldig dran. Wieso man Hot Pursuit und Shift2 in so kurzer Folge aufeinander bringen musste, ist mir völlig unklar.

Was die schicken Fotos angeht, kann man es eigentlich nicht treffender ausdrücken, als Du es geschrieben hast!:biggrin: Aber was sollen sie denn sonst auch machen, wenn sie nicht fahren können... :wink: - wobei ja viele von Hot Pursuit "völlig enttäuscht" waren, weil es bei den Autos zu wenig Farben zur Auswahl gäbe und man sich keine Aufkleber auf's Auto kleben kann...:crazy2:

Den Kids fehlt da heut zu Tage aber auch die Ausdauer. Statt mal zu üben und auch bisschen Kampfgeist zu zeigen, wird stattdessen nach irgendwelchen DLC-Packs und noch mehr Autos geschrien oder es werden so "hoch kompetente" Diskussionen darüber geführt, welches denn nun das "Beste" Auto im Spiel ist...:hammer:

Aber was soll's. Ist halt so. Stelle meine Videos übrigens nicht ins Netz um mich selbst zu beweihräuchern, sondern es sind zum Teil quasi "Beweisvideos" für Leute, die sich die Zeiten nicht erklären können, dienen natürlich auch der Hilfestellung und nicht zuletzt sollen sie auch ein bisschen anstacheln. :whistle:

@Bubba: Ging mir diesen Monat ähnlich. Nur wenig Zeit gehabt, aber über Ostern hab ich's mal ein bisschen krachen lassen und ein paar Zeiten nach oben geschraubt. :wink:

EDIT: Hier noch schnell was neues - TRACK: POWER TRIP - 02:01,08 - :) ...und bevor jemand fragt, hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=0_7gZZl3L98

TommyLee
2011-05-14, 22:14:03
...

sei laut
2011-05-15, 11:29:14
Alle Patches drauf?
Würde dir spontan zustimmen, dass die alle Stufe 3 sein müssten. Beim Nagelband weiß ichs sicher.

TommyLee
2011-05-15, 15:18:23
...

TommyLee
2011-05-15, 17:02:39
...

w0mbat
2011-05-15, 17:53:59
ja, die werden nur upgegradet, wenn du sie auch häufig einsetzt.

TommyLee
2011-05-15, 19:59:04
...

crazyDJSIRm
2011-05-16, 11:26:14
[QUOTE=crazyDJSIRm;8700768]
Den Kids fehlt da heut zu Tage aber auch die Ausdauer. Statt mal zu üben und auch bisschen Kampfgeist zu zeigen, wird stattdessen nach irgendwelchen DLC-Packs und noch mehr Autos geschrien oder es werden so "hoch kompetente" Diskussionen darüber geführt, welches denn nun das "Beste" Auto im Spiel ist...:hammer:
[QUOTE]

Muss mich mal selbst zitieren, denn offenbar gibt es doch die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. :smile:
Seit Freitag sägen 2 Jungs heftigst an meinen Zeiten, bzw. knacken sie reihenweise. Einer der beiden Kollegen ist grad mal 14, fährt mit Tastatur und knackt meine Bestzeiten in Serie. Und nein, so wie es aussieht ist es definitiv kein Cheater.
Leider stellt sich allerdings heraus, dass es auf einigen Strecken wohl mit Tasttatur deutliche Vorteile gegenüber meiner Lenkradfahrerei gibt. Ist natürlich schon schade, wenn EA / Criterion da tatsächlich den "Ich fahr mein Auto mit Heckansicht und Tastatur" Leuten einen Vorteil eingeräumt hat. :(
Würde die ganze Arbeit der letzten Monate quasi zunichte machen. Selbst die M-POWER Strecke, die 2ftbt und ich ja nun wirklich ausgereizt hatten und auch EXPERIENCE MORE wurden geknackt. Teilweise mit derben Vorsprüngen.
Da kommen natürlich schon langsam Zweifel auf, ob man nochmal sein Geld in einen NFS Teil steckt oder doch besser in Zukunft die Finger davon lässt.
Klar gibt es Alternativen, mit "richtiger" Physik, bei denen der Lenkradeinsatz mehr Sinn macht - die machen allerdings längst nicht so viel Spaß.

Wie auch immer, wolllte das nur mal Kund tun. Lenkrad ist zumindest bei HP kein Vorteil gegenüber Tastatur oder Kontroller. Erwiesenermaßen. :frown:

w0mbat
2011-05-16, 11:50:40
genau, der ganze spaß den du hattest wird dadurch zunichte gemacht, dass ein 14 jähriger besser ist. jedes spiel, in dem jemand besser ist als ich, ist doof. dafür will ich gar nichts mehr zahlen.

habe gestern der herr der ringe gelesen. fand ich eigentlich super. aber meine kleine schwester hat es sogar schneller gelesen... so ein blödes buch!

[dzp]Viper
2011-05-16, 12:27:07
Muss ich w0mbat zustimmen ;)

Da übertreibst du jetzt aber ziemlich crazyDJSIRm... mir hat das Spiel auch Spass gemacht obwohl ich irgendwann überall von dir geschlagen wurde. Hab dann auch nicht gesagt, dass das Spiel scheisse ist ;)

Es ist und bleibt euch Spiel - eine Freizeitbeschäftigung - ein Hobby. Und so sollte man es auch sehen

N0Thing
2011-05-16, 12:36:46
Ich fände es auch komisch, wenn man ein Rennspiel leichter mit der Tastatur beherrschen kann als beim Einsatz eines Lenkrads. Dabei habe ich früher selber oft mit der Tastatur gegen Freunde gespielt, die ein Lenkrad besessen haben. ;)

[dzp]Viper
2011-05-16, 13:00:24
Wieso? Is doch egal?! Es ist nun mal keine Simulation und fertig. Als ob es so wichtig wäre in einem 90% Arcade-Spiel unbedingt mit Lenkrad besser zu sein....

Was für ein Scharn.. echt mal..

crazyDJSIRm
2011-05-16, 13:23:40
Da habt ihr wohl was falsch verstanden, bzw. verstehe ich die Aufregung grad nicht. Der Schlußsatz wurde auch offenbar völlig überlesen. Es ging mir lediglich darum, dass es keinen Vorteil bringt mit Lenkrad, was ja gerade hier im Forum - auch von Dir Viper - so gesagt wurde.
Ändert nichts an der Tatsache, dass es - zumindest für mich - mit Lenkrad mehr Spaß macht und die Herausforderung auch etwas größer ist.
Im übrigen hab ich mit mittlerweile 43 kein Problem damit, dass mich ein 14 Jähriger in einem Game schlägt. Im Gegenteil. Der Junge Mann hat laut Autolog ähnlich wie ich weit mehr als 400 Stunden mit dem Game zugebracht, was definitiv davon zeugt, dass er engagiert ist und vor allem den Willen hat, zu Gewinnen - was ja letztendlich Sinn und Zweck von Rennspielen ist. Sei es nun Simulation oder nicht.
Fakt ist allerdings auch, dass es einen Vorteil mit Tastatatur bzw. Pad geben muss. Habe mich darüber auch schon mit Leuten aus der ESL unterhalten und da sieht man es ähnlich.
Fazit: Extra Lenkrad kaufen für HP lohnt nicht, ausser man will nur mehr Fahrspaß und legt keinen Wert auf Bestzeiten. Punkt.

EDIT: Noch vergessen... ich habe an keiner Stelle behauptet, dass das Spiel "scheiße" wäre, sondern lediglich meinen Unmut darüber ausgedrückt, dass es offenbar mit Tastatur Vorteile gibt. Das Spiel selbst mag ich nach wie vor. Nochmal Punkt. ;)

Bubba2k3
2011-05-16, 17:34:09
Na ja, ich habe bis jetzt ja auch zu 95% mit der Tastatur gespielt (ich bin immer noch nicht dazu gekommen oder war einfach nur zu faul ;) das Lenkrad "richtig" aufzubauen), aber ich bin trotzdem immer noch der Meinung, dass man mit Lenkrad schon ein wenig Vorteil hat. Ich denke da vor allem an die Fahrt durch so manche Kurve. Drücke ich ein-oder zweimal zu wenig auf die z. B. nach rechts Taste, dann komme ich nicht richtig herum, wenn ich aber ein-oder zweimal zu viel drücke, dann lande ich im Zaun, weil der Wagen zu sehr einlenkt. Da sehe ich halt den Vorteil für das Lenkrad, das man besser und vor allem präziser lenken kann.

crazyDJSIRm
2011-05-16, 17:45:52
@Bubba:

Der Meinung war ich ja bisher auch immer. Hätt ich auch drauf geschworen. Ist aber wohl nicht so. Beispiel POWER TRIP:
Da geht es darum, die letzten (glaube 4) Kurven in einem einzigen Drift zu nehmen, um eine Top Zeit hin zu kriegen. Das ist allerdings mit Lenkrad beinahe unmöglich. Von insgesamt 810(!) Versuchen - nur auf dieser einen Strecke - ist das fast nie gelungen mal abgesehen von ein paar Zufallstreffern. Aktuell liege ich da bei 02.00,13 - es geht aber tatsächlich auch unter 2 Minuten. Gibt es auch Videos dazu, wo man das gut sieht mit diesem "Dauerdrift" zum Schluß. Sind aber alles keine Lenkrad Fahrer.

Bubba2k3
2011-05-16, 17:49:29
Hmm, das würde ja für mich heißen, dass man je nach Strecke entweder mit Tastatur oder Lenkrad fährt????

crazyDJSIRm
2011-05-16, 17:55:18
Könnte unter Umständen so sein. Wobei Thano ja ziemlich Streckenunabhängig mit Tastatur abgeräumt hat. Blöd wär's halt schon, wenn es wirklich so ist. Und das ist ja das, was ich oben im Thread meinte. Die Vergleichbarkeit von Zeiten wäre dann im Prinzip hinfällig bzw. Steuerungsabhängig.

[dzp]Viper
2011-05-16, 18:02:17
Ist es doch sowieso...

Wenn man mit der Tastatur immer langsamer wäre, dann würden doch die Tastaturspieler meckern.

Wenn man mit dem Joystick schneller wäre, dann würden die Lenkradspieler und Tastaturspieler meckern...

Das könnte man nur verhindern indem man z.b. Lenkrad und Joystick nicht erlaubt... solange es aber erlaubt ist wird eine Steuerungsmöglichkeit immer den kürzeren ziehen...

Sich darüber aufzuregen oder das "anzupranger" ist doch total sinnlos O_o

crazyDJSIRm
2011-05-16, 18:10:24
Naja. Zumindest sollte es doch mit genügend Übung für alle Varianten möglich sein, vergleichbare Zeiten hinzukriegen. Ansonsten hätte seitens Autolog genauso eine Trennung her gemusst, wie zwischen XBOX, PS3 und PC - wie Du ja selbst mal damals festgestellt hast. Die Zeiten sind nämlich auch nicht wirklich vergleichbar.

N0Thing
2011-05-16, 18:27:35
Viper;8734638']Ist es doch sowieso...

Wenn man mit der Tastatur immer langsamer wäre, dann würden doch die Tastaturspieler meckern.

Nö, ich würde das als normal ansehen. Mir ist bisher noch kein Rennspiel untergekommen, das nicht von einem Lenkrad profitiert hätte. Selbst ein Gamepad ermöglicht i.d.R. präziseres Lenken im Vergleich zur Tastatur.


Viper;8734638']
Sich darüber aufzuregen oder das "anzupranger" ist doch total sinnlos O_o

Komisch finde ich, daß man sich so wahnsinnig darüber aufregt, wenn sich jemand über die schlechte Lenkradsteuerung wundert und seine Enttäuschung darüber kund tut. Daß es nichts bringt sollte klar sein, hier wird sicherlich kein Entwickler mitlesen. ;)

[dzp]Viper
2011-05-16, 18:28:52
Naja. Zumindest sollte es doch mit genügend Übung für alle Varianten möglich sein, vergleichbare Zeiten hinzukriegen. Ansonsten hätte seitens Autolog genauso eine Trennung her gemusst, wie zwischen XBOX, PS3 und PC - wie Du ja selbst mal damals festgestellt hast. Die Zeiten sind nämlich auch nicht wirklich vergleichbar.
Ist doch auch möglich.. hey.. hier gehts um Bruchteile von Sekunden... :ulol:

Nö, ich würde das als normal ansehen. Mir ist bisher noch kein Rennspiel untergekommen, das nicht von einem Lenkrad profitiert hätte. Selbst ein Gamepad ermöglicht i.d.R. präziseres Lenken im Vergleich zur Tastatur.
Also ich kenne viele Arcadespiele die sich mit Tastatur genauso oder sogar besser gesteuert haben als mit Lenkrad. Da wären die ersten NFS-Teile, die Bleifuss spiele. Kann mich auch an andere Spiele errinnern wo das super funktionierte.. nur leider fallen mir die Namen nicht mehr ein..


Komisch finde ich, daß man sich so wahnsinnig darüber aufregt, wenn sich jemand über die schlechte Lenkradsteuerung wundert und seine Enttäuschung darüber kund tut. Daß es nichts bringt sollte klar sein, hier wird sicherlich kein Entwickler mitlesen. ;)
Ähm.. hier hat sich niemand über die schlechte Lenkradsteuerung aufgeregt. Es ist und bleibt nun mal ein extremes Arcadespiel und da war der Unterschied zwischen Lenkrad und Tastatur nie besonders groß. Teilweise war er garnicht da... was aber eben einfach daran liegt, dass es heftiges Arcade ist.

Je mehr ein Spiel Richtung Simulation geht umso größer wird der Unterschied zwischen Tastatur und Lenkrad.

Aber ehrlich.. ihr regt euch hier über Millisekunden auf... das ist lächerlich..

N0Thing
2011-05-16, 18:38:43
Viper;8734691']
Aber ehrlich.. ihr regt euch hier über Millisekunden auf... das ist lächerlich..

Ist mir gar nicht aufgefallen, daß ich (ihr?) mich über irgendetwas aufgeregt hätte. :D
Ich fand es nur erstaunlich, wie so viele auf crazyDJSIRm rumgehackt haben. Scheinbar ist das Thema mit viel Emotionalität aufgeladen, deshalb halte ich mich ab jetzt da raus, ich hab alles gesagt, was ich zum Thema zu sagen hatte. ;)

[dzp]Viper
2011-05-16, 18:45:30
Du nicht aber andere. Hat auch nix mit Emotionen zu tun. Wie gesagt, es geht hier um Milisekunden. Ist doch eigentlich umso besser wenn ein Spiel es schafft, dass die Tastatursteuerung ungefähr die selben Zeiten erzeugt wie die Lenkradsteuerung?! Eigentlich schon oder?

Ich find es eher schlecht, wenn die Tastatursteuerung so schlecht ist, dass die Zeiten absolut nicht vergleichbar sind weil dann mehrere Sekunden zwischen Lenkrad und Tastaturfahrer liegen.

Das ist hier aber nicht der Fall und deswegen finde ich die Diskussion ja so sinnfrei ;)

crazyDJSIRm
2011-05-16, 18:59:52
"Sinnfrei" finde ich ehrlich gesagt das, was Du heute so von Dir gibst. Und verstehen tu' ich es schon gar nicht, zumal Du das Game ja seit Monaten nicht mehr spielst. Wir reden hier eben nicht von Millisekunden sondern von 1 1/2 bis teilweise 3, 4 Sekunden. Das das WELTEN sind brauch ich Dir ja hoffentlich nicht zu sagen. :rolleyes:
POWER TRIP war nur EIN Beispiel von vielen. Der Aktuelle Rekord liegt da bei 01.59,05 - wenn ich mich recht entsinne. Macht aber heute gefühlt wenig Sinn darüber zu Diskutieren, zumal ich die nächsten 2 Tage eh Rennpause habe, weil das Lenkrad 'nem MIDI-Keyboard weichen musste, wegen eines Musik-Projekts. Wenn das durch ist, werd ich mich nochmal ans Wheel setzen und testen - und letzlich natürlich auch berichten, dafür war so ein Forum doch eigentlich da oder?

[dzp]Viper
2011-05-16, 19:07:42
Vielleicht bist du auch einfach zu schlecht crazyDJSIRm? Ich weiß, dass du verdammt gut in dem Spiel bist.. aber ob du der beste Lenkradfahrer in dem Spiel bist? Ob du die Lenkrad-Referenz bist?

Ich war auch verdammt gut mit der Tastatur unterwegs, habe aber nie daran gezweifelt, dass man mit Tastatur wahrscheinlich noch schneller sein kann. Genauso zweifel ich nicht daran, dass man mit Lenkrad noch ein wenig schneller sein kann als du es aktuell bist.

Das ist weder böse gemeint noch irgendwie beleidigend. Ich finde die Diskussion nur echt mühsig...

Wieso kann man ein Spiel nicht einfach als Spiel sehen? Damals warst du noch nicht so verbissen. Irgendwie denkt man wirklich, dass der 14-jährige Tastaturspieler an deiner Lenkradehre gekratzt hat.. ;(

Und das dies so rüberkommt ist nicht nur mir aufgefallen sondern vorher schon anderen. Ich finde das schade, weil du das vor ein paar Monaten noch viel lockerer gesehen hast und bei weitem nicht SO verbissen warst...

crazyDJSIRm
2011-05-16, 19:24:26
Dann kann ich nur sagen, dass das völlig falsch rüber kommt. Ich verstehe mich mit Thanosal (ist derjenige welche) sogar sehr gut und hätte mich wohl auch nie selbst zitiert und darüber berichtet, wenn es nicht so wäre. Ich habe mit keinem Wort negativ über ihn oder sonst wen gesprochen und ich bin mit Sicherheit nicht der beste Fahrer - da gibt es noch ganz andere Cracks die schon weit mehr als 800 Stunden in dem Game unterwegs sind.
Aber Du wirst doch wohl verstehen können, dass wenn jemand z.B. nach 'nur' ein paar Dutzend Versuchen eine 01.59,71 mit Tasttatur hinlegt und ich mit Lenkrad nach über 800 Versuchen auf der gleichen Strecke grad mal auf ne 02.00,13 komme, dass ich mir dann schon Gedanken mache?!
Nichts mehr und nicht weniger. Darum verstehe ich auch den ganzen Aufstand nicht. Mit Verbissenheit hat das wenig zu tun.
Und die Frage, die ich mir selbst gestellt habe, ob NFS für mich als Lenkradfahrer in Zukunft noch das richtige ist, die darf ich doch wohl in den Raum werfen, ohne dass gleich der Weltuntergang eintritt...

Bubba2k3
2011-05-17, 19:39:46
@crazy und seilaut

Wie geht denn das, dass ihr bei "Muscle Reflex" mit dem Shelby GT500 gefahren seid??? Ich kann da nur den Camaro SS oder den Challenger SRT 8 auswählen???

crazyDJSIRm
2011-05-17, 20:38:51
Gute Frage. Bei mir ist der einfach anwählbar. Hast Du alle Karriere Meilensteine im Racer Bereich?

sei laut
2011-05-17, 20:41:07
Ich hab mich auch gewundert. Wenn du den nicht wählen kannst, wärs natürlich blöd für deine Revange Bubba.
Vielleicht kam das ja durch den neuen Patch (also der 5er) und der fehlt dir? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Bubba2k3
2011-05-17, 21:10:19
Gute Frage. Bei mir ist der einfach anwählbar. Hast Du alle Karriere Meilensteine im Racer Bereich?

Hmm, das wäre eine Möglichkeit, da muss ich mal nach schauen.


Edit:
Hmm, laut meinem Strafregister habe ich 20/20 Racer-Meilensteine erreicht??

Edit2:
Außerdem kann ich beim nächsten Rennen in dieser Liste "Sun, Sand and Supercars" den Shelby GT500 auswählen!!!


Ich hab mich auch gewundert. Wenn du den nicht wählen kannst, wärs natürlich blöd für deine Revange Bubba.

Nur mal so nebenbei, ich habe deine Zeit schon wieder unterboten und das mit dem ollen Camaro SS. :cool:

Vielleicht kam das ja durch den neuen Patch (also der 5er) und der fehlt dir? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Nein, der 5er Patch ist drauf.



Edit:
Vor allen Dingen gehört der Shelby GT500 zur Super-Serie, aber "Muscle Reflex" ist ein Rennen der Performance-Serie!!??

TommyLee
2011-05-17, 21:44:31
...

Bubba2k3
2011-05-17, 22:02:07
Kann den auch normal auswählen bei dem Rennen.

Übrigens ist es sehr wohl ein "Performance"-Auto, in der Super-Serie fährt der SuperSnake.


Ach so, es gibt 2 Shelby GT500?? Einmal "normal" und einmal SuperSnake?? War mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. :rolleyes:

Aber es bleibt natürlich weiterhin die Frage warum ich den "normalen" Shelby GT500 bei "Muscle Reflex" nicht auswählen kann?


Edit:
Ich kann den Shelby GT500 auch bei den anderen Rennen der "Performance-Serie" nicht auswählen, er erscheint nicht in der Liste der Fahrzeuge. Andererseits müsste ich den doch schon längst freigeschaltet haben oder nicht???

crazyDJSIRm
2011-05-18, 05:58:39
Das ist wirklich seltsam. Mit den Patches dürfte das auch nichts zu tun haben, soweit ich mich erinnere ging der Wagen bei mir von Anfang an. Letzte Idee: Was hast Du für eine Version vom Spiel? Normal oder die Limited Edition? Vielleicht gibt es da den Unterschied?

Übrigens scheint der Camaro in dem Rennen gar nicht so schlecht zu sein. Meine letzte Top Zeit wurde jedenfalls mit dem Camaro um etwa ne Sekunde unterboten. Wenn ich wieder fahren kann, werd ich den mal testen müssen.
Ändert aber nichts dran, dass der Mustang eigentlich gehen müsste.

Bubba2k3
2011-05-18, 14:32:14
Das ist wirklich seltsam. Mit den Patches dürfte das auch nichts zu tun haben, soweit ich mich erinnere ging der Wagen bei mir von Anfang an. Letzte Idee: Was hast Du für eine Version vom Spiel? Normal oder die Limited Edition? Vielleicht gibt es da den Unterschied?

Ich bin zwar gerade nicht zu Hause, aber ich bin mir eigentlich fast zu 100% sicher, dass ich die normale Version habe.

Übrigens scheint der Camaro in dem Rennen gar nicht so schlecht zu sein. Meine letzte Top Zeit wurde jedenfalls mit dem Camaro um etwa ne Sekunde unterboten. Wenn ich wieder fahren kann, werd ich den mal testen müssen.
Ändert aber nichts dran, dass der Mustang eigentlich gehen müsste.

Kann ich leider nichts zu sagen, da ich ja die Fahrzeugdaten nicht vergleichen kann.

crazyDJSIRm
2011-05-18, 15:39:24
Habe dazu mal kurz gegoogelt und den alten Werbetext gefunden:

"Hol dir als Vorbesteller die Need for Speed Hot Pursuit Limited Edition mit exklusivem Zugang zum Alfa Romeo 8C Competizione und Ford Shelby GT500. Außerdem erhältst du frühen Zugang zum Audi TT RS Coupé, Chevrolet Camaro, Porsche Cayman S und Dodge Challenger SRT8"

Exklusiv in der Limited Edition sind aber nur der Alfa und der Ford! Die restlichen kann man wohl auch in der normalen Version freispielen. Würde glaub ich Dein Problem erklären. Und mir wird auch gerade klar, warum der Camaro mindestens genauso gut oder sogar etwas besser gehen muss, als der Mustang. Wäre sonst wirklich unfair zwischen Limited und Normalversion Spielern.

Bubba2k3
2011-05-18, 17:03:59
Habe dazu mal kurz gegoogelt und den alten Werbetext gefunden:

"Hol dir als Vorbesteller die Need for Speed Hot Pursuit Limited Edition mit exklusivem Zugang zum Alfa Romeo 8C Competizione und Ford Shelby GT500. Außerdem erhältst du frühen Zugang zum Audi TT RS Coupé, Chevrolet Camaro, Porsche Cayman S und Dodge Challenger SRT8"

Exklusiv in der Limited Edition sind aber nur der Alfa und der Ford! Die restlichen kann man wohl auch in der normalen Version freispielen. Würde glaub ich Dein Problem erklären. Und mir wird auch gerade klar, warum der Camaro mindestens genauso gut oder sogar etwas besser gehen muss, als der Mustang. Wäre sonst wirklich unfair zwischen Limited und Normalversion Spielern.


Ok, aber jetzt komme ich!!

Den Alfa Romeo 8C Competizione habe ich aber??? :confused:


Edit:
Nein, das habe ich jetzt verwechselt, ich habe lediglich den Alfa Romeo 8C Spider.
Damit dürfte das Rätsel dann wohl gelöst sein. Es gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit, die beiden fehlenden Wagen noch zu bekommen oder???

crazyDJSIRm
2011-05-18, 17:16:06
Das ist aber auch kompliziert mit Dir... :wink::smile:

Allerdings gehen mir jetzt auch die Ideen aus. Höchstens, dass der Alfa beim zweiten Patch, als die Zusatzautos mit drin waren, quasi 'versehentlich' mit freigeschaltet wurde. Sicher, dass der Competizione freigeschaltet ist? Gibt glaube ich auch 2 Alfas... Kann aber im Moment auch nicht nachschauen.

Bubba2k3
2011-05-18, 17:19:59
Das ist aber auch kompliziert mit Dir... :wink::smile:

Allerdings gehen mir jetzt auch die Ideen aus. Höchstens, dass der Alfa beim zweiten Patch, als die Zusatzautos mit drin waren, quasi 'versehentlich' mit freigeschaltet wurde. Sicher, dass der Competizione freigeschaltet ist? Gibt glaube ich auch 2 Alfas... Kann aber im Moment auch nicht nachschauen.


OK, Problem gelöst, siehe meinen Edit.

crazyDJSIRm
2011-05-18, 17:26:33
Also ich hab i-wo gelesen, dass es da wohl schon 'Möglichkeiten' gibt, aus der normalen eine LE zu machen. Allerdings haben sich dabei wohl auch schon welche das Game bzw. die Spielstände zerschossen. Weiß nicht, ob's das wert ist, wegen den zwei Kisten. Die Alfas braucht gefühlt sowieso kein Mensch - ausser meine Frau. O-Ton: 'Der ist ja schick'...

TommyLee
2011-05-18, 17:54:11
...

Bubba2k3
2011-05-18, 19:15:42
Also ich hab i-wo gelesen, dass es da wohl schon 'Möglichkeiten' gibt, aus der normalen eine LE zu machen. Allerdings haben sich dabei wohl auch schon welche das Game bzw. die Spielstände zerschossen. Weiß nicht, ob's das wert ist, wegen den zwei Kisten.

Nein, wenn ich hinterher evtl. Probleme bekomme, ist es das natürlich nicht wert.


Die Alfas braucht gefühlt sowieso kein Mensch - ausser meine Frau. O-Ton: 'Der ist ja schick'...

:lol: ;)


Schick schick schick, am Arsch schick. :ass2:

Bubba, hatte dir gestern Abend ne Anfrage geschickt, sollte sie angekommen sein, nimm an wenn du willst. Weiß nicht, ob ich irgendwann den Logkram damit sprenge, aber bin immer auf der Suche nach Fahrern, sofern sie keine französiche oder russische Rübennasen haben. =)

Ja, ich glaube die Anfrage war angekommen, aber ich habe sie aus Versehen abgelehnt. :whistle:
Ansonsten schick doch noch mal eine Anfrage.

Edit:
Wie ist denn dein AutoLog Name???

TommyLee
2011-05-18, 20:03:56
Immer noch HermesPhettberg :P

Bubba2k3
2011-05-18, 21:53:49
Immer noch HermesPhettberg :P


Ist ja guuuuuuuuuuut. :P ;)



Anfrage erledigt.

TommyLee
2011-05-18, 22:18:23
...

TommyLee
2011-05-18, 22:44:38
...

Bubba2k3
2011-05-18, 22:46:21
Muß mal kurz raus, Kumpel was verhackstücken.

Oh mein Gott, wieder zwei besagte russische Rübennasen drin, die nichts anderes als ihren verschissenen SL haben und sich dann auch noch fast mit der lahmsten Kiste der Super-Serie abziehen lassen. ;D

Komme vllt gleich wieder.


Vielleicht nächstes Mal wieder, ich muss erst mal aufhören, ich muss morgen früh raus.

TommyLee
2011-05-18, 23:16:29
...

TommyLee
2011-05-19, 04:22:31
...

Bubba2k3
2011-05-19, 19:27:13
Hab dich angenommen, bist auch gerade drin, wie ich sehe. Ich joine mal in deiner tollen Super-Serie. :mad:

Wieso, was ist denn mit der Super-Serie??? :confused:

Spielt hier eigentlich jemand mit 360-Pad? Finde die Standardbelegung immer weniger gut mit der Zeit, bin mir aber unschlüssig, wohin den ganzen Kram hinlegen. :confused:

Hast du etwas die ganze Nacht durch gespielt?? :rolleyes:;)

TommyLee
2011-05-19, 19:57:20
...

TimeOut
2011-05-29, 19:52:37
Nachdem das Spiel nur noch 15 Euro kostet habe ich mir es auch mal geholt.
Früher als Kind habe ich die ersten Teile gelibet, und spiele sie heute noch.
Ich habe glaub fast alle NFS Teile bis auf 2,3 gespielt. Wobei für mich die Serie nach Hot Pursit 2 eigentlich zuende war. Ich habe immer gehofft das es mal ein Remake gibt. Wobei dieser Teil natürlich auch nicht an die alten Teile rankommt.

Mal zusammengefasst ist mir folgendes aufgefallen:


Schöne Grafik bei guter Performance, Aber nicht sp überragend wie von manchen hier dargestellt. Leicht unrealistischer Plastik Look, Landschaft baut sich immer auf, kein richtiger AA Support, teilweise Polygonarm, teilweise schwache Texturen usw.

Kein dummes HipHop Spiel mit Story mehr. Beschränkt sich absolut auf das wesentliche. Allerdings wäre es schön wenn man die Karriere etwas ausgebaut hätte, so wie in NFS3.

Nervige Einblendungen. Fängt schon beim Intro an, das sich nicht abrechen lässt. Dann dauerts ewig bis man zum Rennen kommt, weil ständig noch was eingeblendet wird, nach dem Rennen genauso.
Am schlimmsten ist es aber im Rennen. Ich will nicht jedesmal sehen wenn eine Polizeistreife auftaucht, oder wenn es einen Crash.

Das Streckendesign ist ok, aber nicht überragend. So im Stile von Hot Pursit 2 oder Need for Speed Porsche. Anfangs dachte ich es gibt nur breite Straßen und weite Kurven-->langweilig. Immerhin habe ich jetzt schon ein paarmal enge Straßen und ein bisschen schwierigere Kurven gesehen.
Was mir fehlt sind sprünge, allgemein Höhenunterschiede. Meistens sind die Straßen leider total Flach. Schön wären auch mal fantasievollere Strecken gewesen so wie früher.

Das Gameplay habe ich mir schlimmer vorgestellt, nachdem ich soviel schlechtes gehört habe. Ich finde es eigentlich super, bin aber auch kein Simulationscrack.

Den Schwierigkeitsgrad empfinde ich fast zu einfach aber vielleicht wirds ja noch schwerer.

Die KI ist ok, Standard halt. Wenn man zurückfällt kommt man schnell wieder ran, genauso kann man nicht einen ewigen Vorsprung rausfahren. Habe ich mir auch schlimmer vorgestellt, ich finde es geht noch. Ich hätte auch jetzt nicht mehr so eine große Lust Minutenlang hinterherzufahren.

Musik und Sound sind ok, wobei ich trotdem gerne meine eigene Musik höre.

Im großen und ganzen finde ich das Spiel besser wie erwartet. aber trotzdem etwas schlechter wie die alten Teile. Ich hab erst ein paar Stunden gespielt hoffentlich wird es nicht schlechter. Ich würde so knappe 80% vergeben.
Definitiv der beste Teil seit Teil 5.

QUERSCHLÄGER
2011-05-29, 21:23:59
Nur als kleinen Tipp: Wenn man sich zunächst online bischen rumtummelt, kann man die Videos früher als in der Karriere beenden. Vermutlich aus Zeitgründen, weil im Idealfall vergehen bei vollem Spiel mit 8 Leuten ja nur 20sec., bis das nächste Rennen schon wieder startet. So kannst du da dein Geld sammeln, steigst auch weiter auf, muß die Zwischensequenzen der neuen Autos, Levels etc. nicht alle komplett ansehen.

Und: Je mehr Autos du dort freischaltest, brauchste in der Karriere nicht ausschließlich nur die Karren zu nehmen, die du dort an dem Punkt erst haben dürftest. Im Extremfall daddelst du dich bis LVL20 hoch und kannst dann in der Karriere quasi jedes Auto der einzelnen Klassen auswählen.

Zur KI: Am Anfang ist man teils froh, überhaupt Gold zu erreichen auf einigen Strecken. Je öfter man das Spiel aber spielt, je eher kommt man dahinter, daß man sich nur über seine "Freunde" im Autolog richtig messen kann. Die KI kommt einem später dann eher lasch vor. Man weiß, wo Abkürzungen sind, man weiß Nitro vernünftig einzusetzen oder die Karre durch eine Kurve schlittern zu lassen, ohne viel Geschwindigkeit zu verlieren.

ROXY
2011-05-30, 05:41:05
stimmt ... die strecken und sprünge von NFS 2 machen mehr spass als das gesamtpaket von NFS 2010.

bei 300 sachen nicht abzuheben oder mal über eine böschung runterzufahren zu können ist öde.
das schadensmodell von 2010 ist total daneben.
man bleibt mit dem ausenspiegel wie schon zu ur zeiten hängen.
crashes sollten nur gezeigt werden wenn man von der piste abkommt .. quasi sprung durch die barriere rein ins wasser .. platsch!


ordentlich physix vor allem beim schadensmodell .. sprünge .. verschiedene landschaftstypen .. quer-feld-ein möglichkeiten .. strecken editor

alles nicht da und deswegen nur 1 punkt von 5 - der 1 punkt geht an die grafik wobei sie im jahr 2011 wirklich absolut nichts besonderes ist.

Evil Ash
2011-06-23, 14:04:44
Das Spiel gab es ja letztens bei TheHut für umgerechnet 5,50€, da habe ich zugeschlagen. Wie funktioniert das nun mit dem Autolog? Wie kann ich meine Zeiten mit euren vergleichen? ;)

sei laut
2011-06-23, 14:15:20
Du brauchst ein EA-Konto. Dann kannst du Autolog nutzen.
Anschließend musst du uns als deine Freunde aufnehmen, die Nicks findest du in einem anderen Thread.
Dann tauchen wir in deiner Speedwall mit unseren Bestzeiten auf. Allerdings sprech ich gleich mal aus, dass du dich nicht von so mancher gefahrener Zeit erschrecken lassen solltest.

Edit: Ein Problem ist, dass die Freundschaften vom anderen akzeptiert werden müssen und hier wohl schon ettliche inaktiv sind.
Edit2: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=495982 (Thread mit Nicks)

Evil Ash
2011-06-23, 14:26:10
Ah ok, ich probiere es mal, Danke.
Evilash_666 ist dort mein Name.

TimeOut
2011-06-30, 21:06:09
Waren die Entwickler auf Drogen als sie sich den perversen Schwierigkeitsgrad ausgedacht sind. Ich will Spaß haben und nicht absolut perfekt fahren um mal Gold zu kriegen.