PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist sie zu fett?


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

PHuV
2012-03-20, 13:36:54
hier stand Unsinn, ich habe statt es ein er gelesen. Sorry, forget it.

Silent3sniper
2012-03-20, 13:40:34
Hätte ich besser darstellen sollten, sorry, war zu schnell. Also, Taubes hat bisher nur Thesen, keine Beweise.

Kein Wunder, die Aussage ist ja vollkommener Schwachsinn. Es gibt wohl keine primitivere Korrelation als der Zusammenhang zwischen aufgenommener Menge an Energie und daraus resultierender Körperform.

Morale
2012-03-20, 13:42:01
Äh, er hat keine Beweise dafür gefunden dass ausschließlich eine erhöte kcal zufuhr dick macht. Das ist ja seit ewigkeiten usus. Diese These vertitt er ja nicht, er meint es gibt noch andere Gründe.
Nämlich:
Zu viele Kohlenhydrate lassen unseren Blutzuckerspiegel mächtig ansteigen. Da dieser Blutzucker tendenziell Gift für unseren Körper ist, schüttet er Insulin aus, das den Blutzuckerspiegel wieder senkt, indem es ihn den Zellen zum Energieverbrauch zuführt. Doch leider (oder zum Glück?) kann unser Körper nur eine bestimmte Menge dieses Zuckers direkt verbrennen.

Was aber passiert mit den überschüssigen Kohlenhydraten, die der Köper nicht direkt für die Energieverbrennung verwerten kann? Ganz einfach: Der Körper wandelt sie in Fett um und speichert sie, ebenfalls mit Hilfe des Insulins, als Fettgewebe. Und noch schlimmer: Mit der Zeit werden unsere Körperzellen insulinsresistenter und kommen nicht mehr hinterher, den Blutzucker für den Energieverbrauch zu verwerten. Oder wie Dr. Michael Eades in dem Lehrvideo so schön sagt: Das Insulin redet sich einen Wolf, aber die Zellen hören nicht mehr zu. Die überschüssigen Kohlenhydrate werden also stattdessen in Fett umgewandelt und in den Fettzellen angelegt. Die Konsequenz: Wir nehmen zu und werden fett.




Dass man mit einweißreicher ernährung schneller! abnimmt als mit KH reicher hab ich ja vorhin schonmal gepostet. Bei gleicher! kcal Anzahl. Wenn abnehmen also so geht gehts sicherlich auch andersrum.

PHuV
2012-03-20, 13:48:23
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenhydrate

Kohlenhydrate - wichtig und lebensnotwendig (http://www.diabetes-heute.uni-duesseldorf.de/index.html?TextID=1122)

Alle weiteren Ernährungsberatungen und Artikel möchte ich jetzt aber nicht auflisten. Natürlich geht es in Extremsituationen (!) auch ohne KH. Fakt ist aber, wer leistungsfähig bleiben will, braucht KH!

PHuV
2012-03-20, 13:55:58
So halt ungefähr leben:
http://www.ketoforum.de/Bilder/ernaehrungspyramide.jpg

statt so

http://das-ist-drin.de/blog/uploads/Ernhrungs_Pyramide.jpg
Das ist genau das, was ich so seit ca. 20 Jahren in allen Zeitschriften und Büchern darüber so lese. Von dem her ist doch diese Erkenntnis nichts neues, oder? ;)

Morale
2012-03-20, 13:56:30
DGE ist klar die hinken eh hinterher.
Medizinisch sind wir in DE halt am Arsch.

Wobei sie am Ende was lustiges schreibt:
In einer Kost, die jedem, der sich gesund und vollwertig ernähren will, empfohlen wird, sollten die KH-haltigen Nahrungsmittel den Hauptanteil bilden: Das gilt für Diabetiker wie für Nichtdiabetiker. Empfehlenswert ist es, rohes Gemüse, Salate, Frischobst, Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte möglichst täglich zu, verzehren. Diese Nahrungsmittel haben viele Vorteile, da sie sowohl Ballaststoffe als auch Vitamine und Mineralstoffe enthalten; sie sättigen gut, und Diabetiker müssen sie nicht wegen des Blutzuckers meiden.
Davon sind ja eigendlich nur die letzteren KH Träger. Und die Hülsenfrucht ist auch ein guter Eiweißlieferant. Also bleibt nur Vollkorn(brot). Weder Kartoffeln, Reis, Nudeln, normales Brot etc wird alles nicht genannt.

Das KH in normalen Mengen! ok sind würde ich auch nicht abstreiten. 50-100g am Tag.
Nur morgens dick Stulle mit Nutella/marmelade dann mittags schincken-käsenudeln und abends ordendlich kartoffeln und dann seinen Po nicht hochbekommen kann auch wenn die kcal stimmen zum dicksein verleiten.

Aber nochmal so allgemein, zu jedem Ernährungsberatungen und Artikel gibt es einen der das wiederlegt. Ich schrieb es schonmal, jeder muss an das glauben was er meint was richtig ist.
Und gerade wenn man in die USA schielt die uns medizintechnisch 5-10 Jahre vorraus sind sieht man das KH deutlich an Wichtigkeit verlieren.

DarkFox
2012-03-20, 14:04:27
Die Diabetes-Seite ist lustig. Hier erzählt eine Ärztin, wie gut es Diabetes-Patienten tut, KH zu reduzieren: http://www.youtube.com/watch?v=kaquSijXJkQ&context=C4123daaADvjVQa1PpcFNvsZ1mTV2lbdiMwUZEjYQsuuW-iu4mi28=

Aber Hauptsache Insulin spritzen, damit man weiter KH schaufeln kann. Was für ein Unsinn.

Kein Wunder, die Aussage ist ja vollkommener Schwachsinn. Es gibt wohl keine primitivere Korrelation als der Zusammenhang zwischen aufgenommener Menge an Energie und daraus resultierender Körperform.
Bestreitet er imo doch gar nicht. Er sagt nur, dass man mehr Energie zuführt, weil man das falsche isst, also zuviel KH. Das ist die wahre Ursache. Und da muss man angreifen.
Wenn man sich KH-reich ernährt und mit einer kalorienreduzierten Diät abnehmen will, muss man viel mehr gegen seinen Körper kämpfen. Je nach Person natürlich.

Morale
2012-03-20, 14:04:29
Das ist genau das, was ich so seit ca. 20 Jahren in allen Zeitschriften und Büchern darüber so lese. Von dem her ist doch diese Erkenntnis nichts neues, oder? ;)
Eigendlich nicht aber die DGE sagt ja reichlich Getreide und Kartoffeln und das stimmt ja so nicht. in DE wird das untere Bild immernoch empfohlen.
Mehrmals täglich schön Brot nudeln und karoffeln
Eigendlich sollte es heißen mehrmals täglich Gemüse, dazu fisch oder fleisch und ab und an Vollkornprodukte, Kartoffeln und die ganzen leeren KH weg damit.
Auch heißt es Regel 5. Beschränken Sie den Verzehr von Fett und fettreichen Lebensmitten
Falsch, richtiges Fett = gut.
http://www.strunz.com/news.php?newsid=1698&tag=&ab=40

Aber Hauptsache Insulin spritzen, damit man weiter KH schaufeln kann. Was für ein Unsinn.
Woran verdient man mehr?
Bei gesunden Menschen die sich richtig ernähren oder an fetten Menschen denen man schön was spritzen kann, die zur Reha müssen, Medikamente, etc?:whistle:
Krampfadern soll man sich ja auch operieren, irgendeinen Kleber rein, etc statt Sport machen. An draussen rumrennen verdient ja keiner was.

PHuV
2012-03-20, 14:26:58
Hmm, vielleicht kommt die "alte" Empfehlung daher, daß in Deutschland früher viel mehr hart körperlich gearbeitet wurde, und dann tät es ja passen. Jedoch hat sich das ja gründlich gewandelt.

DarkFox
2012-03-20, 14:38:59
Die "alten" Empfehlungen gibts ja afaik erst seit 3 Jahrzehnten. Und da hat man auch nicht härter gearbeitet als heute. Eigentlich kann man sagen, dass mit der Erfindung der Ernährungspyramide und dem Dogma: "KH sind gut, Fleisch/Fett ist schlecht" alles den Bach runter ging. Mehr Diabetes, mehr Übergewicht, mehr Herz-und Arterienerkrankungen etc.

PHuV
2012-03-20, 14:39:18
http://www.strunz.com/news.php?newsid=1698&tag=&ab=40

Woran verdient man mehr?
Bei gesunden Menschen die sich richtig ernähren oder an fetten Menschen denen man schön was spritzen kann, die zur Reha müssen, Medikamente, etc?:whistle:
Krampfadern soll man sich ja auch operieren, irgendeinen Kleber rein, etc statt Sport machen. An draussen rumrennen verdient ja keiner was.

Na ja, so wie auf der Seite wieder für Vitamine und Co Werbung gemacht wird, und dann dies wieder konträr zu dem Spiegel "Die Vitamin-Lüge".

Alles recht zweischneidig, weil man einfach als Laie nicht weiß, wer wem dient und welche Interessen wirklich vertreten werden.

PHuV
2012-03-20, 14:42:22
Die "alten" Empfehlungen gibts ja afaik erst seit 3 Jahrzehnten. Und da hat man auch nicht härter gearbeitet als heute.

Hmm, das ist jetzt gerade mal 1982. Man darf ja auch nicht vergessen, daß so Behörden, Verbände und Ausschüsse in Bezug auf Normierungen ja nicht gerade die schnellsten sind. Da geht mal locker 5-10 Jahre ins Land, bis so ein Standard neu gesetzt wird. Und wenn wir dann eben noch die 10 Jahre abziehen, sind wir bei 1972, wo die Schwerindustrie und der Bau noch deutlich dominierten.

Morale
2012-03-20, 14:45:19
Na ja, so wie auf der Seite wieder für Vitamine und Co Werbung gemacht wird, und dann dies wieder konträr zu dem Spiegel "Die Vitamin-Lüge".

Alles recht zweischneidig, weil man einfach als Laie nicht weiß, wer wem dient und welche Interessen wirklich vertreten werden.
Natürlich richtig. Grundsätzlioch glaub ich auch nur deswegen daran das weniger KH gut ist weil ich es selber ausprobiert habe, und mir gut taugt. Nehme gut ab, kann mich sattessen, allgemein fühl ich mich besser.

Wenn einer was beweisen will dann macht er das einfach, Studien gibts zu jedem Sch....

DarkFox
2012-03-20, 14:49:45
Mag sein, dass die durchschnittliche Arbeit anstrengender war als heute, aber im Vergleich zu einigen Jahrzehnten vorher ist es schon viel weniger geworden.
Und trotzdem sollte man auf einmal mehr KH essen. Das passt nicht zusammen.

E: hab hier auf Tabelle 1 was gefunden: http://www.agev.net/tagung2000/spiekermann.pdf Demnach sind die Empfehlungen doch ziemlich konstant geblieben, auch die empfohlene KH-Menge. Aber die körperliche Bewegung sollte schon stark abgenommen haben.

PHuV
2012-03-20, 15:03:04
Wenn einer was beweisen will dann macht er das einfach, Studien gibts zu jedem Sch....

Richtig, letztlich bleibt genau das nur übrig: Probieren. Ich habe beispielsweise jahrelang mit hohen Vitamindosen experimentiert, oder früher viel Eiweis in diversen Pulvervariationen zu mir genommen. Brachte alles nichts, und letztlich habe ich alles bleiben lassen. Vor 2 Jahren habe ich dann trotzdem 18 KG abgenommen, einfach mehr Obst und Gemüse, wenig süßes, viel Laufen, und es ging auch, ohne Vitaminpillen und ohne Proteinshakes. Wie man also sieht, ist das einfach auch nur Kopfsache.

Gast
2012-03-20, 17:08:16
Was aber passiert mit den überschüssigen Kohlenhydraten, die der Köper nicht direkt für die Energieverbrennung verwerten kann? Ganz einfach: Der Körper wandelt sie in Fett um und speichert sie, ebenfalls mit Hilfe des Insulins, als Fettgewebe.
Dieser Vorgang nennt sich De novo Lipogenese. Der Prozess läuft tatsächlich beim Menschen äusserst selten ab, bei einer ausgeglichenen Energiebilanz überhaupt nicht. Hier (http://www.bodyrecomposition.com/nutrition/excess-protein-and-fat-storage-qa.html) gibts nähere Infos.


Und noch schlimmer: Mit der Zeit werden unsere Körperzellen insulinsresistenter und kommen nicht mehr hinterher, den Blutzucker für den Energieverbrauch zu verwerten.
Das gilt für eine positive Energiebilanz und Bewegungsmangel.

Ein paar interessante Links für euch von Lyle McDonald zum schmökern:
How we get fat (http://www.bodyrecomposition.com/fat-loss/how-we-get-fat.html)
All Diets Work: The Importance of Calories (http://www.bodyrecomposition.com/fat-loss/all-diets-work-the-importance-of-calories.html)
Is a Calorie a Calorie? (http://www.bodyrecomposition.com/fat-loss/is-a-calorie-a-calorie.html)

Zu Gary Taubes unsinnigen Thesen wurde hier (http://web.archive.org/web/20100111075127/http://www.thebsdetective.com/2009/10/bullshitter-of-day-oct-7th-gary-taubes.html) von James Krieger Stellung bezogen. Wer ein wenig im Netz sucht, findet noch mehr Stellungnahmen.

derpinguin
2012-03-20, 19:56:47
Aber Hauptsache Insulin spritzen, damit man weiter KH schaufeln kann. Was für ein Unsinn.


Siehs von einer anderen Seite: man hat Jahrelang den Diabetikern quasi verboten KH zu sich zu nehmen, mit der Konsequenz, dass sies doch gemacht haben, weil die wenigsten bereit waren in dem Maße drauf zu verzichten, wie man es ihnen vorschreiben wollte. Heute fährt man eine andere Schiene und erlaubt KH in einem größeren Maß, mit der Konsequenz, dass sie mehr Insulin substituieren müssen, damit aber insgesamt besser fahren. Letztlich machen sie ja nichts anderes als das, was ihr Körper machen würde, wenn sie gesund wären. Sie führen sich Insulin halt nur von extern zu.



Krampfadern soll man sich ja auch operieren, irgendeinen Kleber rein, etc statt Sport machen. An draussen rumrennen verdient ja keiner was.
Weil draußen rumrennen auch keine Krampfadern wegmacht. Wenn die Venenklappen einmal defekt sind, sind sie defekt.

Slipknot79
2012-03-20, 22:40:10
Naja, an Sonntagen komme ich auf knapp 6000 mit allem drum und dran, da laufe ich aber auch 35km. Ironman ist da nicht nötig. Und wie gesagt, es geht nicht darum, mit KH genug Kalorien zusammenzubekommen sondern darum, Kalorien zusammenzubekommen, die der Körper auch schnell in Energie umsetzen kann.


Wieviel Kohle gibst du im Monat fürs Fressen aus? Oo

ux-3
2012-03-20, 22:47:29
Wieviel Kohle gibst du im Monat fürs Fressen aus? Oo

Gibts das beim Bund nicht umsonst?

Lawmachine79
2012-03-21, 00:27:42
Wieviel Kohle gibst du im Monat fürs Fressen aus? Oo
Keine Ahnung, das halte ich nicht nach.

Gibts das beim Bund nicht umsonst?
Nein, nicht für Zeit- und Berufsoldaten. Das ist das zweite Gerücht, was sich hartnäckig hält, neben dem Gerücht, dass wir keine Steuern zahlen würden ;).

Morale
2012-03-21, 07:34:51
Keine Ahnung, das halte ich nicht nach.


Nein, nicht für Zeit- und Berufsoldaten. Das ist das zweite Gerücht, was sich hartnäckig hält, neben dem Gerücht, dass wir keine Steuern zahlen würden ;).
Das Essen in den Offz. Heimen wo ich bisher gewesen bin war aber immer sehr günstig. Und lecker :)

Colin MacLaren
2012-03-21, 10:15:47
Dürft ihr nicht trotzdem in Truppenküche für ~1,80 all you can eat frühstücken und 2,80 EUR all you can Beilage Mittagessen ;)

PHuV
2012-03-21, 13:13:10
Mir fällt auf, weil ich so gerade aus der lokalen Firmenkantine komme, wer sich fleischfrei ernähren möchte, hat allgemein in Deutschland ein riesiges Problem, ohne die großen KH-Lieferanten sich entsprechend zu ernähren.

Heute gab es beispielsweise als vegetarisches Hauptgericht Vollkornspirelli mit etwas Tomaten und Brokkoli. Wenn ich da jetzt nicht noch einen Salat dazu hätte, wäre das sehr dürftig und würde alles nur mit KH laufen. Ich esse ja immerhin noch ab und zu Fleisch, bleibe aber eher bei Geflügel und Fisch. Aber alle, die auf Tiere verzichten, haben ein großes Problem, die können na nur dadurch überhaupt sich ernähren.

Das Blöde bei den KHs ist halt, daß sie eben auch das Wohlbefinden deutlich positiv beeinflußen, was wohl genau dazu führt, daß die Leute allgemein zuviel KHs zu sich nehmen.

Palpatin
2012-03-21, 13:56:49
Mir fällt auf, weil ich so gerade aus der lokalen Firmenkantine komme, wer sich fleischfrei ernähren möchte, hat allgemein in Deutschland ein riesiges Problem, ohne die großen KH-Lieferanten sich entsprechend zu ernähren.

Also wenn du Vegan bzw Vegetarisch + Ketogen kombinierst hast warscheinlich nicht nur in Deutschland in Kantinen Probleme sonder fast überall auf dem Planeten. Dank Internet, Bücher und das wir Zugriff auf eine breite Anzahl von Lebensmittel auf der ganzen Welt haben ist es aber in der heutigen Zeit wohl möglich das so durchzuziehen das die Gesundheit nicht darunter leidet. Einfach ist es natürlich nicht.

Lawmachine79
2012-03-22, 00:17:26
Dürft ihr nicht trotzdem in Truppenküche für ~1,80 all you can eat frühstücken und 2,80 EUR all you can Beilage Mittagessen ;)
Die Einzelpreise kenne ich nicht - insgesamt sind es ~6€ am Tag für alle Mahlzeiten. Ist mittlerweile auch sehr lecker, das war anfangs anders. Und was die Mittagsbeilagen angeht ist es vorgesehen, daß man sich da einmal Nachschlag holen kann.

Das Essen in den Offz. Heimen wo ich bisher gewesen bin war aber immer sehr günstig. Und lecker :)
Also, das Essen in den Offzheimen ist das gleiche wie in der Truppenküche - ES SEI DENN Du bestellst a la carte; dann wird extra was gemacht, halt wie in einem Restaurant. Dann ist es aber auch nicht im Verpflegungssatz von 6€ pro Tag. Du zahlst dann halt extra dafür. Die Preise sind auf den ersten Blick günstig - die Offizierheime sind aber meist als Vereine geführt. Das heisst, Du musst eigentlich Mitglied sein. Und das heisst, Du zahlst Mitgliedsbeitrag. Über diese Mitgliedsbeiträge werden die Preise für die a la carte-Speisen niedrig gehalten.
Geiler Avatar übrigens :D.

Morale
2012-03-22, 11:54:19
Also, das Essen in den Offzheimen ist das gleiche wie in der Truppenküche - ES SEI DENN Du bestellst a la carte; dann wird extra was gemacht, halt wie in einem Restaurant. Dann ist es aber auch nicht im Verpflegungssatz von 6€ pro Tag. Du zahlst dann halt extra dafür. Die Preise sind auf den ersten Blick günstig - die Offizierheime sind aber meist als Vereine geführt. Das heisst, Du musst eigentlich Mitglied sein. Und das heisst, Du zahlst Mitgliedsbeitrag. Über diese Mitgliedsbeiträge werden die Preise für die a la carte-Speisen niedrig gehalten.
Geiler Avatar übrigens :D.
Als Zivilist kenn ich mich ja nicht so aus da, ist also in etwa so wie bei einer Firmen-Kantine.

Für den Ava musst du Tidus danken :)

Wuzel
2012-03-22, 12:34:18
Ich verstehe das ganze im Grunde nicht wirklich.
Dies darf man nicht essen, KH böse, das böse und nur so und so. Nächstes Jahr ist es wieder was anderes, was böse ist und man nicht zu sich nehmen darf.
Wie in den Klatsch Zeitungen, jede Woche eine neue super Diät, die so super ist, das jeder abnimmt. Warum die in der Vorwoche - die ja so ultimativ war - schon wieder 'out' ist? Keine Ahnung....

Dabei ist es ganz einfach - wurde hier auch schon mehrfach erwähnt.
Anstatt sich da hoch-wissenschaftlich auszutoben und eine ausrede - bzw. Rechtfertigung - nach der anderen zu suchen:

SPORT!

Ganz einfach, draußen sogar besser als jedes PC Spiel.
Da muss man sich auch nicht mehr so einen Kopf über böse Sachen machen....

Mark3Dfx
2012-03-22, 12:44:50
Es ist doch ganz einfach. Die Dosis macht das Gift.
Schokolade, Fast Food usw. nicht per se schlecht.

Nur wer am Tag eine Tafel wegdrückt, dazu noch das Maxi BigMäc Menü
und am Abend die Flasche Schüttel Plätzchenteig vor der Glotze wegzieht wird auch so aussehen.

Mal etwas Schoki, 1x im Monat ein Burger, dazu nicht jeden Furz mit dem Auto fahren
...voila das macht zwar kein Sixpack aber auch keine Paulaner Plautze.

DarkFox
2012-03-22, 12:50:45
Ich verstehe das ganze im Grunde nicht wirklich.
Dies darf man nicht essen, KH böse, das böse und nur so und so. Nächstes Jahr ist es wieder was anderes, was böse ist und man nicht zu sich nehmen darf.
Wie in den Klatsch Zeitungen, jede Woche eine neue super Diät, die so super ist, das jeder abnimmt. Warum die in der Vorwoche - die ja so ultimativ war - schon wieder 'out' ist? Keine Ahnung....

Dabei ist es ganz einfach - wurde hier auch schon mehrfach erwähnt.
Anstatt sich da hoch-wissenschaftlich auszutoben und eine ausrede - bzw. Rechtfertigung - nach der anderen zu suchen:

SPORT!

Ganz einfach, draußen sogar besser als jedes PC Spiel.
Da muss man sich auch nicht mehr so einen Kopf über böse Sachen machen....
Ne, also auf einer Stufe mit den Diäten aus den Frauenzeitschriften steht eine ketogene Diät auf keinen Fall. Es ist einfach zu machen und hat einige nette Nebeneffekte. Mehr nicht.

Das ist auch nichts neues, das gibts seit Jahrzehnten. Nur seit einigen Jahren will man das halt auch wissenschaftlich besser verstehen und dabei gleichzeitig die Empfehlungen der Ernährungspyramide z.B. hinterfragen.

Wuzel
2012-03-22, 13:04:12
Ich kapier das halt nicht, oder bin halt zu blöd.

Mir kommt das halt irgendwie immer wie eine Art Rechtfertigung, sich nicht bewegen zu müssen, vor.

Klar gibt es auch extreme, wie die Essstörungen in allen Farben. Aber die meisten sind nur etwas beleibter, weil sie nichts machen - sprich sich ausreichend bewegen. Das ist keine große Wissenschaft und kein großer Hokus Pokus.

Jedenfalls ist es einfacher, als sich groß irgendwelche Sachen auszurechnen oder Verbots Listen zu führen.

Ein nettes Buch, was sehr gut beschreibt wie man automatisch anfängt 'umzustellen' und was man erreichen kann:
http://www.amazon.de/Dicker-Mann-d%C3%BCnnen-Reifen-Rennradfahrer/dp/393697358X

DarkFox
2012-03-22, 13:14:23
Ich kapier das halt nicht, oder bin halt zu blöd.

Mir kommt das halt irgendwie immer wie eine Art Rechtfertigung, sich nicht bewegen zu müssen, vor.

Klar gibt es auch extreme, wie die Essstörungen in allen Farben. Aber die meisten sind nur etwas beleibter, weil sie nichts machen - sprich sich ausreichend bewegen. Das ist keine große Wissenschaft und kein großer Hokus Pokus.

Jedenfalls ist es einfacher, als sich groß irgendwelche Sachen auszurechnen oder Verbots Listen zu führen.

Ein nettes Buch, was sehr gut beschreibt wie man automatisch anfängt 'umzustellen' und was man erreichen kann:
http://www.amazon.de/Dicker-Mann-d%C3%BCnnen-Reifen-Rennradfahrer/dp/393697358X
Bewegung ist auch nicht zwingend erforderlich um abzunehmen. Vorallem bei diesen 30-Minuten Joggern, max. 2 mal in der Woche, bringt Sport kaum was. Am besten dann noch als Rechtfertigung um sich ein Stück Sahnetorte reinzuhauen.

Klar ist es für die Gesundheit allgemein sinnvoll, aber beim Abnehmen ist eine passende Ernährung imo wichtiger.

Und Kalorien zählen oder sowas muss man bei einer LowCarb-Diät nicht. Wenn man ungefähr die KH von einigen Gemüsesorten im Kopf hat reicht das. Bei allen anderen Sachen reicht ein Blick auf die Hinweise auf der Verpackung.

Morale
2012-03-22, 13:17:36
Nur bewegen hilft auch nicht, sagen wir mal du hast einen normalen Bürojob, also ~ 2500 kcal verbauchst du am Tag. Frisst aber 3500. Machste 1 Std Sport am Tag, sind vielleicht 500. Haste immernoch 500 kcal zuviel und nimmst im Monat 2 Kilo zu.
Dann kommen so Sprüche wie " Ich mach Sport aber nehmen nicht ab, MUSS an den Genen liegen"

Deswegen sollte man auch seinen Umsatz kennen. Und was man so isst. Wissen dass kcal aus Eiweiß z.b. nur zu 80% ankommen weil der Körper beim umwandeln mehr Energie verbraucht als bei KH.

Wuzel
2012-03-22, 13:22:57
Grob den Umsatz kennen sollte man schon - das ist klar.
Ich würde z.B. automatisch zu wenig essen, rechne und philosophiere aber nicht, sondern peile nur pi mal Daumen.

Gerade im Radsport nimmt man schneller ab, als einem lieb ist. Vor allem die Motivation, die dabei entsteht, treibt einen enorm vor.
Das ist aber nur eine, von möglichen Sportarten.

Ich arbeite auch im Büro, bin aber 3-4h am Tag auf dem Rad :biggrin:

PHuV
2012-03-22, 13:33:39
Ne, also auf einer Stufe mit den Diäten aus den Frauenzeitschriften steht eine ketogene Diät auf keinen Fall. Es ist einfach zu machen und hat einige nette Nebeneffekte. Mehr nicht.

Wie gesagt, wenn man mehr sich vegetarisch oder "nicht so viel Fleisch" ausrichten möchte, hat in den Kantinen und Gaststätten mit Tagesmenüs wirklich ein Problem.

Morale
2012-03-22, 13:35:54
Naja Mittags eine Portion Nudeln ist ja auch kein Problem. Ess ich auch öfters mal oder Reis. Aber dazu dann halt ordendlich Gemüse. Und als Nachtisch Obst.
Nur halt nicht morgens KH, mittags KH und auf nacht KH.
Oder Mittags einen großen Salat.

DarkFox
2012-03-22, 13:39:32
Vegetarier haben imo sowieso verloren. LowCarb macht nur als Fleischesser Spaß.

Wuzel
2012-03-22, 13:42:28
Och, bin auch Vegi und habe - zumindest hier in der Gegend - keine größeren Nachteile.
Nur als Veganer wird es eng, wäre mir persönlich dann auch zu stressig :biggrin:

Rooter
2012-03-23, 19:38:15
1x im Monat ein Burger...Darf auch öfter als 1x im Monat sein, gerade Burger sind so furchtbar gar nicht, da ist die Currywurst sicher schlimmer. Wie du schon schreibt, auf die Menge kommt es an. So wie in dem Film "Supersize Me" wo der Proband jeden Tag Fastfood im Wert von ~3000 kcal frisst und sich wundert dass er fett wird und keinen mehr hoch kriegt... :rolleyes:

Deswegen sollte man auch seinen Umsatz kennen.Und wie erfahre ich den?

MfG
Rooter

Dicker Igel
2012-03-23, 20:50:34
Mir kommt das halt irgendwie immer wie eine Art Rechtfertigung, sich nicht bewegen zu müssen, vor.

Klar gibt es auch extreme, wie die Essstörungen in allen Farben. Aber die meisten sind nur etwas beleibter, weil sie nichts machen - sprich sich ausreichend bewegen. Das ist keine große Wissenschaft und kein großer Hokus Pokus.

Eben! Läuft man eben mal zu Fuß statts mit dem Auto zu fahren, oder kauft sich ein Fahrrad, welches man ja auch nicht ständig nutzen muss - meinetwegen nur bei gutem Wetter. Sport klingt für viele irgendwie wie Olympiade, aber genügend Bewegung und FdH tut's eben auch.

Colin MacLaren
2012-03-23, 21:43:58
Es ist schon interessant, dass irgendwie alle Vegetatierinnen, die mir je begegnet sind, ganz gut beleibt bis adipös waren.

Mark3Dfx
2012-03-23, 22:00:21
Ich kenne nur eine, diese wiegt aber auch ~80kg bei 1,65m. :upara:

Lawmachine79
2012-03-23, 23:38:25
Es ist schon interessant, dass irgendwie alle Vegetatierinnen, die mir je begegnet sind, ganz gut beleibt bis adipös waren.
Naja, Fleisch hat zwar oft viel Fett, insgesamt steht es aber beim Verhältnis Kalorien/Sättigung recht gut da. Wenn ich es aufs Zunehmen anlegen würde, würde ich es mit Gebäck und Süßigkeiten machen, dabei ordentlich Cola und Energydrinks; Fleisch sättigt da zu sehr bei den paar Kalorien ;). Der Burger ist ja nicht wegen dem Fleisch problematisch, das Brötchen ist auch eine ordentliche Kalorienbombe. Wenn Du Dir die größten Kalorienbomben anguckst, ist da kein Fleisch bei. Mir fällt pauschal auch kein Fleisch ein, was mehr als 350kcal/100g hat außer einiger Extremfälle wie Cabanossi und Speck und dieses Dörrzeug (damit wird ja selbst Obst zur Kalorienbombe).

Lyka
2012-03-23, 23:42:51
http://lifehacker.com/5895525/are-bananas-as-bad-for-you-as-cookies-which-foods-to-eat-to-keep-you-full-and-not-crash-later

bild ausdrucken. aufhängen.

das bild meine ich

PHuV
2012-03-23, 23:47:54
Es ist schon interessant, dass irgendwie alle Vegetatierinnen, die mir je begegnet sind, ganz gut beleibt bis adipös waren.

Dann haben sie Dich angelogen, oder? ;)
Die, die ich kannte, waren alles wirkliche Hungerharken.

Lyka
2012-03-23, 23:51:43
die sind vermutlich "vegetarier bis auf..." und dann wird aufgezählt... "Wurst ist ja nicht aus echten tieren... und ich liebe Eierkuchen mit Schlagsahne..." ;D

Dicker Igel
2012-03-23, 23:54:05
bild ausdrucken. aufhängen.

Beim Brot hab ich mal gehört dass Weißbrot nicht unbedingt fetter machen muss als "schwarzes", hab aber noch nicht recherchiert was da drann ist.

Lyka
2012-03-23, 23:57:48
es geht hier um die Sättigung... 240 kcal in weissbrot z.B. machen weniger satt als 240 kcal in Schwarzbrot.
scroll mal auf die Tabelle
http://www.mendosa.com/satiety.htm

die sind damals von 100g Weissbrot als Indexwert 100 ausgegangen und haben entsprechend gerechnet.

Potatoes, boiled 323%
^^

Dicker Igel
2012-03-24, 01:58:28
Roh allerdings schwer verdaulich ^^

Beim Brot kommt es wohl auf die Frische und den Bäcker/die Zutaten an.

Lyka
2012-03-24, 02:07:52
du hast Boiled überlesen :redface:<-- ich redface mal für dich proaktiv -.-'

Dicker Igel
2012-03-24, 02:19:45
Jo, gekochte Kartoffeln. Ich meinte eher: Kann man dann quasi nur roh essen ^^

Dead Man
2012-03-24, 03:10:28
Jupp, Abnehmen um jeden Preis! Hungermodels und muskellose, leere Hautsäcke sind jedermanns/jederfraus Traum!

Gast
2012-03-24, 12:42:43
Dann haben sie Dich angelogen, oder? ;)
Die, die ich kannte, waren alles wirkliche Hungerharken.
Genau meine Erfahrung, ich kenne keine fetten Vegetarier, die sind alle dünn bis normal, aber dick nicht wirklich.

raschomon
2012-03-24, 13:50:19
Genau meine Erfahrung, ich kenne keine fetten Vegetarier, die sind alle dünn bis normal, aber dick nicht wirklich.

Liegt vermutlich am bei dieser Klientel allgemein stärker ausgeprägten Ernährungsbewußtsein und dem breiteren Wissen über Zubereitung, Inhaltsstoffe, Nährwerte usw., was z.B. dazu führt, daß die meisten Vegetarier mit dem üblichen Süßkram wenig anfangen können, "grünes" Fastfood gibt es ebenfalls kaum.

Wuzel
2012-03-26, 11:48:51
die sind vermutlich "vegetarier bis auf..." und dann wird aufgezählt... "Wurst ist ja nicht aus echten tieren... und ich liebe Eierkuchen mit Schlagsahne..." ;D

Vegi hat nix mit Vegan zu tun ;)

Achja, wenn wir bei denen sind, ja Veganer - vor allem langjährige, sind recht dünn.
Liegt an daran, das sie sich schwer mit ihrem Essen auseinandersetzen müssen, anders kochen und kaum fertig Produkte aus dem Supermarkt beziehen können (es gibt mittlerweile eine überschaubare Anzahl Angebot, die meisten Veganer lehnen das aber per se meist ab).

Vegis haben hier - rein Ernährungs-technisch - kaum gravierende Unterschiede zu den Leichen Konsumenten.
Zumal die meisten eh genug Material aus der Leichen Verwertung abbekommen, da sie nicht auf die Produkte achten, die sie kaufen (Fertig Suppen/Würztüten). Ist halt meist eher eine 'hippe' Sache.

Bei mir gibt es so etwas in der Küche nicht und ich achte auf mein Futter - gebe auch überdurchschnittlich viel für Nahrung aus (und nein, keine Marken Fixierung).
Zusammen mit Sport ist so fett werden quasi unmöglich, außer ich werde irgendwie krank.

Morale
2012-03-26, 12:02:04
Und wie erfahre ich den?

MfG
Rooter
Für pi mal Daumen gibts so einige Rechner im Netz.
Geht glaube ich auch professionell beim Arzt, aber wer braucht sowas.
Wenn ich mich nehme, sind das je nach Sport am Tag so 2500-3500 kcal.

PHuV
2012-03-27, 15:27:30
Bei mir kommt wieder der Hardcore-Test: LowCarb extreme :biggrin: Fasten! Hab schon 4 Tage hinter mir. Pro Tag 1 Liter Milch + 100 Gramm eines gewissen Pülverchens aus der Apotheke + 500 ml Gemüsebrühe abends, viel grüner Tee + Wasser, und es geht. Hab sogar dieses Mal keine Hungerträume wie früher.

Mal sehen, wie weit ich dieses Mal komme.

Baalzamon
2012-03-27, 15:34:44
Bei mir kommt wieder der Hardcore-Test. Fasten! Hab schon 4 Tage hinter mir. Pro Tag 1 Liter Milch + 100 Gramm eines gewissen Pülverchens aus der Apotheke + 500 ml Gemüsebrühe abends, viel grüner Tee + Wasser, und es geht. Hab sogar dieses Mal keine Hungerträume wie früher.
Habe ich gerade hinter mir. ;) :D

7 Tage Mineralwasser und Kräutertees, 0,2l Fruchtsaft und 1 Löffel Honig am Tag.

Hungerträume hatte ich da noch nie, ganz im Gegenteil. Ich bekomme regelmäßig große Lust die geilsten Sachen zu kochen und zu kosten, aber hungrig?

Ich finde es eher erstaunlich das du grünen Tee (Koffein) und Milch (Fett) trinkst.

Gibt übrigens auch einen eigenen Fasten-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=282960&highlight=fasten).

Lyka
2012-03-27, 15:36:53
und der BMI liegt wieder bei 17 O_O?

Baalzamon
2012-03-27, 15:45:09
und der BMI liegt wieder bei 17 O_O?
Sooo viel Gewicht verliert man durchs fasten nicht. ;)

Das meiste was am Anfang weggeht hat man direkt wieder drauf (Magen/Darm Inhalt usw.). Wiki sagt man verliert so 400gr pro Tag, woanders habe ich mal gelesen 100gr. Ist wahrscheinlich auch straken Schwankungen unterworfen.

Mein BMI liegt übrigens bei ~22. ;)

Lyka
2012-03-27, 15:53:52
Mein BMI liegt übrigens bei ~22.
auf keinen Fall o_O dann muss das letzte Treffen zu lang her sein o_O

dutchislav
2012-03-27, 16:04:48
ich glaub ich bin gesegnet. mein bmi schwankt zw. 17 und 19 und ich kann fressen wie ein schwein :D

Baalzamon
2012-03-27, 16:14:06
auf keinen Fall o_O dann muss das letzte Treffen zu lang her sein o_O
75kg auf 1,82m. <schulterzuck>

ich glaub ich bin gesegnet. mein bmi schwankt zw. 17 und 19 und ich kann fressen wie ein schwein :D
Du bist wahrscheinlich noch jung, da ging mir das auch noch so. Warte mal ab bis du die 30 überschritten hast. ;)

dutchislav
2012-03-27, 16:31:19
75kg auf 1,82m. <schulterzuck>


Du bist wahrscheinlich noch jung, da ging mir das auch noch so. Warte mal ab bis du die 30 überschritten hast. ;)

gehe auf die 28 zu und noch passt alles :freak:

verdammt ... dann muss ich das noch ausnutzen ;D

Rooter
2012-03-27, 17:17:40
Du bist wahrscheinlich noch jung, da ging mir das auch noch so. Warte mal ab bis du die 30 überschritten hast. ;)Das kann ich definitiv bestätigen, ab 30 geht's bergab, bzw. in diesem Fall bergauf mit dem Gewicht. ;) Hatte von 20-30 immer 75kg, jetzt, mit 34, sind es 83. :usad:

dutchislav
2012-03-27, 17:36:48
naja, wenn ich 8 kilo zunehmen würde, wär ich raus aus meinem untergewicht und hätte normalgewicht ...

bisher bin ich erst einmal aus meinem untergewicht rausgekommen. nämlich gegen ende des zwei-wöchigen griechenland urlaubs, da hab ich mit voller absicht immer gegessen bis ich kurz vorm platzen war. nur sowas kann ich nicht lang ... aber die kilo gingen nach dem urlaub sofort wieder runter und ich war wieder im untergewicht O.o

Thunderhit
2012-03-27, 19:23:40
Habe ich gerade hinter mir. ;) :D

7 Tage Mineralwasser und Kräutertees, 0,2l Fruchtsaft und 1 Löffel Honig am Tag.

Wahnsinn, wie man sich so einen Schwachsinn antun kann. Sind wahrscheinlich nichtmal 250 Kalorien, die du pro Tag zu dir nimmst. Davon ist sicher max. 1% Protein. Im Endeffekt wird der Körper also nur Muskeln verbrannt haben und kein bisschen Fett. Etwas Vitamine gabs sicher durch den Fruchtsaft, aber genug wird das auch nicht gewesen sein. Deinem Körper tust du damit sicher nichts gutes.

Bei mir kommt wieder der Hardcore-Test: LowCarb extreme :biggrin: Fasten! Hab schon 4 Tage hinter mir. Pro Tag 1 Liter Milch + 100 Gramm eines gewissen Pülverchens aus der Apotheke + 500 ml Gemüsebrühe abends, viel grüner Tee + Wasser, und es geht. Hab sogar dieses Mal keine Hungerträume wie früher.

Im Prinzip dasselbe. Du nimmst durch die Milch (1,5%?) zwar um die 35g Protein zu dir, aber weder Vitamine, Kalium, Kalzium Magnesium. Am Ende also auch nicht wirklich genug. Zumal die Eiweißmenge auch nicht ausreicht, am Ende der selbe Effekt wie bei Baalzamon.

Lyka
2012-03-27, 19:35:00
Fasten != Diät

PHuV
2012-03-27, 20:17:06
und der BMI liegt wieder bei 17 O_O?

Davon träume ich nur.

Sooo viel Gewicht verliert man durchs fasten nicht. ;)

Das meiste was am Anfang weggeht hat man direkt wieder drauf (Magen/Darm Inhalt usw.). Wiki sagt man verliert so 400gr pro Tag, woanders habe ich mal gelesen 100gr. Ist wahrscheinlich auch straken Schwankungen unterworfen.

Also ich hatte früher beim Fasten 14 Tage immer so um die 5-7 Kg weg.


Mein BMI liegt übrigens bei ~22. ;)

auf keinen Fall o_O dann muss das letzte Treffen zu lang her sein o_O

Wieso, kommt doch hin, oder wie hast Du ihn in Erinnerung? Ansonsten müssen wir mal wieder ein Treffen machen. Hab übrigens auch eine XBox mit Kinect da, und ich habe ab Ostermontag morgen STURMFREIE BUDE. :biggrin:


Das kann ich definitiv bestätigen, ab 30 geht's bergab, bzw. in diesem Fall bergauf mit dem Gewicht. ;) Hatte von 20-30 immer 75kg, jetzt, mit 34, sind es 83. :usad:

Was glaubst Du erst, wie es ab 40 wird? :usad::usad:

Fasten != Diät

Richtig. Bei mir kommt dann jeden Tag noch 2x Meditieren dazu.

PHuV
2012-03-27, 20:26:46
Habe ich gerade hinter mir. ;) :D

7 Tage Mineralwasser und Kräutertees, 0,2l Fruchtsaft und 1 Löffel Honig am Tag.

Wow, Du bist ja auch Hardcore. Respekt.


Ich finde es eher erstaunlich das du grünen Tee (Koffein) und Milch (Fett) trinkst.

Grüner Tee ist wegen den angeblichen guten Wirkungen von den Catechine (http://www.gruentee-direkt.de/Teepflanze/Tee_und_gesundheit.htm)n.

Und mit Milch schmeckt mir mein Pülverchen besser. ;)


Gibt übrigens auch einen eigenen Fasten-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=282960&highlight=fasten).

Danke.

Im Prinzip dasselbe. Du nimmst durch die Milch (1,5%?) zwar um die 35g Protein zu dir, aber weder Vitamine, Kalium, Kalzium Magnesium. Am Ende also auch nicht wirklich genug. Zumal die Eiweißmenge auch nicht ausreicht, am Ende der selbe Effekt wie bei Baalzamon.

Keine Sorge, ich komme auf die geforderte Menge von Eiweiß. ;) Wie gesagt, es geht um Verzicht vom Normalen, dabei Abnehmen ist ein Nebeneffekt.

Thunderhit
2012-03-27, 21:14:37
Hier gehts aber nicht um Fasten, sondern richtige Ernährung bzw. Diäten. Und wenn jemand liest, was für nen Mist ihr da macht, machen andere das vielleicht nach. Und eine solche Mangelernährung sollte keiner lange machen, ja eigentlich überhaupt nicht. Wenn ich das lese, in zwei Wochen 5kg abnehmen... Himmel hilf!

PHuV
2012-03-27, 22:34:13
Hier gehts aber nicht um Fasten, sondern richtige Ernährung bzw. Diäten. Und wenn jemand liest, was für nen Mist ihr da macht, machen andere das vielleicht nach. Und eine solche Mangelernährung sollte keiner lange machen, ja eigentlich überhaupt nicht. Wenn ich das lese, in zwei Wochen 5kg abnehmen... Himmel hilf!
Wer zu fett ist, sollte abnehmen, egal wie! Schau Dir jetzt gerade mal Akte 2012 an über die fetteste Frau der Welt.

Zudem ist unser Körper sehr wohl in der Lage, mal mit weniger Nahrung auszukommen. Wenn man das richtig macht, und gesund ist, geht das sehr wohl. Die meisten Menschen sind einfach zu dick, weil sie zu viel zu essen!

Baalzamon
2012-03-27, 22:43:07
Wahnsinn, wie man sich so einen Schwachsinn antun kann. Sind wahrscheinlich nichtmal 250 Kalorien, die du pro Tag zu dir nimmst. Davon ist sicher max. 1% Protein. Im Endeffekt wird der Körper also nur Muskeln verbrannt haben und kein bisschen Fett. Etwas Vitamine gabs sicher durch den Fruchtsaft, aber genug wird das auch nicht gewesen sein. Deinem Körper tust du damit sicher nichts gutes.

Heilfasten ist kein Problem wenn man gesund ist. 7 Tage ohne Nahrung steckt dein Körper locker weg, wenn du nicht an irgendwelchen chronischen Krankheiten leidest.

Dem Abbau der Muskeln kann man ganz einfach mit ein wenig Bewegung entgegenwirken. Nicht umsonst sind bei einer Heilfastenkur ausgedehnte Spaziergänge und 'Gymnastik' an der Tagesordnung. ;)

Hier gehts aber nicht um Fasten, sondern richtige Ernährung bzw. Diäten. Und wenn jemand liest, was für nen Mist ihr da macht, machen andere das vielleicht nach. Und eine solche Mangelernährung sollte keiner lange machen, ja eigentlich überhaupt nicht. Wenn ich das lese, in zwei Wochen 5kg abnehmen... Himmel hilf!
:| Ich habe nicht gefastet um Gewicht zu verlieren und habe das hier auch nirgendwo geschrieben, geschweige denn jemandem empfohlen. Steck mich bitte nicht in diese Schublade.

Bösewicht
2012-03-27, 23:38:15
Fasten ist das beste was es gibt das haben mir 1 Jahr später als ich ein Unfall hatte die Ärzte im Krankenhaus auch bestätigt.
Gut das ich ein wenig übertrieben hab hab ich ihn dann doch nicht gesagt... aber auf langer Sicht kann mann eigentlich nur gewinnen!

Ich hab es mit strenger Diät und immer wieder 1 Woche Fasten (manchmal auch 2 und die ersten 3 wochen auch...) in ca. 5 Monaten von 130 auf 74kg Ideal Gewicht geschafft.
Natürlich Täglich sehr sehr viel Sport und nur gesunde Nahrung.

Ich habe damals sehr viel Zeit geopfert für diesen Akt und viel gelesen deswegen würde ich sagen wer davon keine Ahnung hat sollte es mit einen Arzt besprechen aber lohnen tut es sich, vor allem wenn auf Grund des Gewichtes mann seinen Körper täglich großen Schaden zufügt...spätestens an diesen Punkt braucht mann sich keine Gedanken machen ob das eventuell gefährlich sein könnte denn starkes Übergewicht über viele Jahre ist da viel, viel, vieeeel schlimmer!!!


Ist mann aber erst mal über 30 wird es schon schwerer keine Frage aber sicher nicht unmöglich.

Dicker Igel
2012-03-27, 23:41:30
Was glaubst Du erst, wie es ab 40 wird? :usad::usad:

Von diesem BMI-Zeugs halte ich nicht viel, aber was soll denn mit 40 groß anders sein als beispielsweise mit 30?

Bösewicht
2012-03-28, 02:14:56
Mit 40 verbrennt der Körper nicht mehr wie mit 30 oder gar 20...
Ist dein Kalorien Cap bei sagen wir 2500kcal dann musst du bei um die 40 davon 20% abziehen was ca. 2000kcal sind.

Willst du dann auch noch abnehmen musst du dich in einen Bereich begeben der für viele Menschen schon recht hart ist.

Finch
2012-03-28, 03:18:27
2000 kcal finde ich gerade noch angenehm um vernünftig essen zu können.

Ich hindertet bei 98 kg bei 1,84m, verbrenne täglich an die 700 kcal durch Sport und versuche mich bei 1500kcal Nahrungsaufnahme zu halten.

Trotzdem passiert derzeit nur recht wenig. Mein Ziel ist es bis zum Ende des Sommers bei 85Kg angelangt zu sein. Mal sehen wie das klappt.

Palpatin
2012-03-28, 07:38:04
2000 kcal finde ich gerade noch angenehm um vernünftig essen zu können.

Ich hindertet bei 98 kg bei 1,84m, verbrenne täglich an die 700 kcal durch Sport und versuche mich bei 1500kcal Nahrungsaufnahme zu halten.

Trotzdem passiert derzeit nur recht wenig. Mein Ziel ist es bis zum Ende des Sommers bei 85Kg angelangt zu sein. Mal sehen wie das klappt.
Der Grundumsatz ist nur ein ganz grober Richtwert, kann durchaus sein das du neben dem Sport nur ca 1200ckal am Tag verbrennst das wären dann bei 1500 Aufnahme ein Minus von 400, damit würdest du in knapp 15-20 Tagen ein Kilo Fett abnehmen. Das fühlt sich zäh an und mit den 85 bis Sommer wirds dann auch nicht klappen. Auch darfst du dann nicht recht viel mehr essen wenn du dein Ziel erreicht hast.

PHuV
2012-03-28, 08:08:14
:| Ich habe nicht gefastet um Gewicht zu verlieren und habe das hier auch nirgendwo geschrieben, geschweige denn jemandem empfohlen. Steck mich bitte nicht in diese Schublade.

Richtig, wir haben es beide aus der Ich-Perspektive geschrieben. Bösewicht beschreibt ebenso seine Erfahrungen. Es ist jeden seine Entscheidung. Es war von meiner Seite nur als Hinweis gedacht, daß man durch Fasten auch abnehmen kann. Ist sicherlich nicht für jeden etwas. Jedoch hat Fasten den Vorteil, daß man einfach auch mal dem Suchtverhalten "Essen" etwas entgegenwirkt, und alte Gewohnheiten aufbricht, wie man es im Prinzip bei einem Entzug auch macht.

Wir müssen nicht ständig essen. Unser Körper ist nun mal noch ein Steinzeitrelikt, der auch auch mal Mangelzeiten ohne Schaden überbrücken kann. Gerade im Frühling noch wenig Nahrung verfügbar war, konnte der Mensch durchaus noch von den Reserven zehren. Von dem Her sind wir in der Lage, mal zu verzichten und das Essen einzuschränken. Ob das nun direkt so Fasten sein muß, sei dahingestellt. Jedoch kann ich mir vorstellen, daß Fasten für all die Menschen hilfreich ist, die Essen als Ersatzbefriedigung betreiben oder falsche Eßgewohnheiten eingeübt haben.

Es liegt hier keine Missionierung oder Überzeugung vor, daß soll jeder für sich selbst entscheiden. Aber man könnte es, wenn alles paßt und man entsprechend gesund ist, mal wenigstens unter medizinischer Aufsicht probieren, anstatt es kategorisch abzulehnen.

Von diesem BMI-Zeugs halte ich nicht viel, aber was soll denn mit 40 groß anders sein als beispielsweise mit 30?

Ich habe irgendwo mal gelesen, daß die schwindende Muskelmasse im Alter anscheinende der maßgebliche Effekt sein soll, daß man im Alter nicht mehr so viel an Energie verbraucht. Ab ca. 25 baut der Körper einfach Muskelmasse ab, wenn man nichts dagegen aktiv tut. Zudem kommen mehr und mehr körperliche Verschleißerscheinungen, die in den jungen Jahren noch kompensiert werden konnten. Je nach Kondition und Zustand fängt das so ab 35-40 an.

Baalzamon
2012-03-28, 08:51:13
[...] Jedoch hat Fasten den Vorteil, daß man einfach auch mal dem Suchtverhalten "Essen" etwas entgegenwirkt, und alte Gewohnheiten aufbricht, wie man es im Prinzip bei einem Entzug auch macht. [...]
Genau das. Wenn man übergewichtig ist, liegt das doch in den meisten Fällen an falscher Ernährung und zuwenig Bewegung und eher selten an der 'bösen' Genetik. ;)

Nachdem man eine Woche nichts gegessen hat, fällt es mir persönlich, zumindest deutlich leichter schlechte Gewohnheiten gar nicht erst wieder anzufangen. Die Essgewohnheiten umzustellen ist nicht einfach und ein 'Start von 0' ist für mich die eindeutig bessere Lösung als stufenweises herunterfahren.

Ebenso geht es natürlich mit allen anderen Genußmitteln, wie zum Beispiel Alkohol oder Tabak.

Finch
2012-03-28, 08:54:31
Der Grundumsatz ist nur ein ganz grober Richtwert, kann durchaus sein das du neben dem Sport nur ca 1200ckal am Tag verbrennst das wären dann bei 1500 Aufnahme ein Minus von 400, damit würdest du in knapp 15-20 Tagen ein Kilo Fett abnehmen. Das fühlt sich zäh an und mit den 85 bis Sommer wirds dann auch nicht klappen. Auch darfst du dann nicht recht viel mehr essen wenn du dein Ziel erreicht hast.


naja ich denke schon das ich mit meinen sonstigen Aktivitäten(viel Treppen Steigen und viel durch die Stadt gehen) meine 2000 kcal pro Tag(neben dem Sport) verbrauchen werde. Ich bin optimistisch und hatte auch nicht vor nach dem abnehmen mehr zu essen oder mit dem Sport aufzuhören :)

PHuV
2012-03-28, 09:38:27
Nachdem man eine Woche nichts gegessen hat, fällt es mir persönlich, zumindest deutlich leichter schlechte Gewohnheiten gar nicht erst wieder anzufangen. Die Essgewohnheiten umzustellen ist nicht einfach und ein 'Start von 0' ist für mich die eindeutig

Geht mir genau so. Man merkt dann selbst, was sich da so eingeschlichen hat, und nach dem Fasten wird einem klar, daß man es nicht braucht und auch nicht vermißt, und dann läßt man es gleich ganz bleiben.

Gast
2012-03-28, 11:04:31
Dem Abbau der Muskeln kann man ganz einfach mit ein wenig Bewegung entgegenwirken.
Das ist falsch.

Fasten = Hungerstoffwechsel = massive Verstoffwechselung von Körperproteinen

Gerade in den ersten 7 Tagen ist dieser Effekt am stärksten ausgeprägt. Man verliert in der 1.Woche ca. 600g Magermasse.

Diesem Raubbau am eigenen Körper kann mit einer proteinsparenden Diät(protein sparing modified fast) deutlich entgegen wirken. Was PHuV macht geht in so eine Richtung.

Mit 40 verbrennt der Körper nicht mehr wie mit 30 oder gar 20...
Ist dein Kalorien Cap bei sagen wir 2500kcal dann musst du bei um die 40 davon 20% abziehen was ca. 2000kcal sind.
Der Unterschied zwischen 20 und 40 Jahren beträgt unter Beibehaltung aller sonstigen Parameter(ein Paradoxon, da der Hauptunterschied tatsächlich durch die geringere Magermasse entsteht) lediglich 200kcal, was einem 45min. lockerem Spaziergang entspricht.

Dicker Igel
2012-03-28, 11:34:11
Ich habe irgendwo mal gelesen, daß die schwindende Muskelmasse im Alter anscheinende der maßgebliche Effekt sein soll, daß man im Alter nicht mehr so viel an Energie verbraucht. Ab ca. 25 baut der Körper einfach Muskelmasse ab, wenn man nichts dagegen aktiv tut. Zudem kommen mehr und mehr körperliche Verschleißerscheinungen, die in den jungen Jahren noch kompensiert werden konnten. Je nach Kondition und Zustand fängt das so ab 35-40 an.

Exzessives Gealke vertrage ich ned mehr(falls das als Verschleißerscheinung durchgeht), daher habe ich das an den üblich verdächtigen WE's auch weitestgehend heruntergefahren. Ansonsten ist noch alles im grünen Bereich, vielleicht auch durch's Grüne.

Executable
2012-03-28, 15:19:51
Wer zu fett ist, sollte abnehmen, egal wie! Schau Dir jetzt gerade mal Akte 2012 an über die fetteste Frau der Welt.

Und sogar die hat einen Typen der sie wäscht und wickelt !! (:weg:)
Ob da sexuell was geht, ich kann & wills mir net vorstellen.

Wäre es aber ein fetter mann, von solchen ausmaßen ganz zu schweigen,
wirst du nie erleben das eine Frau sich sowas antut, ausser es lohnt sich wirklich.

Sie sagte, sie nimmt am Tag 20.000 (!) Kalorien zu sich.
z.b. 4 käsekuchen Torten, wo eine 2.000 Kalorien hat.

Und dann zu behaupten "ich bin einfach plötzlich immer dicker geworden" ist :crazy:

http://www.allmystery.de/i/tmXyLg7_Newsclickers2472495.jpg

Wer sich das mal näher ansehn will.

http://www.dailymotion.com/video/xnk3fq_mayra-rosales-1036-lbs-1-4_lifestyle

http://www.dailymotion.com/video/xnk3x1_mayra-rosales-1036-lbs-2-4_lifestyle

http://www.dailymotion.com/video/xnk4ki_mayra-rosales-1036-lbs-3-4_lifestyle

http://www.dailymotion.com/video/xnk591_mayra-rosales-1036-lbs-4-4_lifestyle

x-force
2012-03-28, 15:45:13
sollte man solche leute nicht aufgrund von selbstgefährdung in die geschlossene einweisen?
20k am tag? das ist mehr als die leute bei der tour de france zu sich nehmen und ich dachte die wären schon am limit dessen was der körper verarbeiten kann.

Dicker Igel
2012-03-28, 16:12:48
Das Bild und die Videos sollte man in einen entsprechend beschriebenen Spoiler packen :/

Rooter
2012-03-28, 18:14:44
Sieht ja eher nach Elefantiasis aus als nach zu viel Essen.

Und habe ich das richtig verstanden dass sie ihren Neffen getötet hat als sie versehentlich auf ihn gefallen ist!? :eek:

MfG
Rooter

Lyka
2012-03-28, 18:25:21
ah, die Sendung habe ich gestern 2x angeschaut.... war sehr interessant
Sie hat damals angefangen zu essen, als ihr Vater gestorben ist.

btw, gerade gefunden bei TP
http://www.heise.de/tp/artikel/36/36642/1.html

hell_bird
2012-03-28, 18:36:28
Und habe ich das richtig verstanden dass sie ihren Neffen getötet hat als sie versehentlich auf ihn gefallen ist!? :eek:
http://badspot.us/img/Comic-Of-Dogs-And-Men.html

Executable
2012-03-28, 18:43:15
Sieht ja eher nach Elefantiasis aus als nach zu viel Essen.

Und habe ich das richtig verstanden dass sie ihren Neffen getötet hat als sie versehentlich auf ihn gefallen ist!? :eek:

MfG
Rooter

Jo, gegen sie läuft ein Mord Prozess.
Sie ist mit ihrem Arm abgerutscht, und hat den Kopf des Kindes zerdrückt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/52/Elephantiasis.jpg

Elephantiasis sieht so aus, wie man unschwer erkennen kann, ist der Oberkörper und manche stellen nicht verfettet bzw die krankheit selber hat nichts mit fettleibigkeit zu tun.

Die Frau, ist einfach ein verfresses Ding.
Ich mein, hallo ? 470 KG ? Das wird man nicht mal eben so von einer Pizza oder ner Packung Chips.

Dicker Igel
2012-03-28, 19:05:27
Ist der Waschtyp ihr Macker? Vielleicht ist das so'n perverser Mäster ^^

hell_bird
2012-03-28, 19:08:24
Schau mal den comment unter dem zweiten Teil an... mir ist jetzt entgültig übel. Heute werd ich nichts mehr essen können...

Dicker Igel
2012-03-28, 20:23:45
Übel :mad:

PHuV
2012-03-28, 20:38:17
Jo, gegen sie läuft ein Mord Prozess.
Sie ist mit ihrem Arm abgerutscht, und hat den Kopf des Kindes zerdrückt.

Das war ja eine Falschaussage, ihre Schwester - die sich dann Mexico abgesetzt hat - hat in wirklich das Kind immer geschlagen und zum Schluß mal zu feste zugehauen, so daß der Hinterkopf des Kindes anscheinend an die Wand prallte und es dann tot war. Die dicke Frau (Mayra) wollte ihre Schwester schützen, hat sich aber anders entschieden, weil ihre Schwester trotz Unfähigkeit für Kinder wieder schwanger wurde, siehe hier (http://www.dailymail.co.uk/femail/article-2081664/Mayra-Rosales-74-stone-babysitter-Worlds-fattest-woman-set-free-murder-charge.html). Von ihrem Gewicht her wäre sich gar nicht in der Lage, das Kind zu erschlagen.

Was mir nicht in den Kopf geht, wie finanzieren die das alles. Wie arbeitet der Mann überhaupt, oder ist der den ganzen Tag zu Hause? Wie können sie sich so viel Essen leisten? 18000 kcal, davon kann unsere Familie 3 fast Tage leben, ein Mensch mit geringer Belastung fast 9 Tage. :eek:

doublehead
2012-03-28, 20:50:46
Und sogar die hat einen Typen der sie wäscht und wickelt !! (:weg:)
Ob da sexuell was geht, ich kann & wills mir net vorstellen.
Es gibt Männer die auf sowas stehen. Dazu gab es auch mal einen (überzeichneten) Spielfilm namens "Feed".
http://www.moviepilot.de/movies/feed-friss-und-stirb
http://de.wikipedia.org/wiki/Feed_%28Film%29
http://www.imdb.com/title/tt0445965/

Lyka
2012-03-28, 21:02:31
ein sehr interessanter, wenngleich auch sehr bizarrer Film (y)

Palpatin
2012-03-29, 07:57:25
sollte man solche leute nicht aufgrund von selbstgefährdung in die geschlossene einweisen?
20k am tag? das ist mehr als die leute bei der tour de france zu sich nehmen und ich dachte die wären schon am limit dessen was der körper verarbeiten kann.

Ich finds eher umgekehrt krass, die ist 7-8 mal so schwer wie ein Profiradsportler kann aber nur bissel mehr ckal zu sich nehmen am Tag :D. Bei Race Across America werden so 18k-20k am Tag verbraucht :D.

Executable
2012-03-29, 08:22:02
Es gibt Männer die auf sowas stehen. Dazu gab es auch mal einen (überzeichneten) Spielfilm namens "Feed".
http://www.moviepilot.de/movies/feed-friss-und-stirb
http://de.wikipedia.org/wiki/Feed_%28Film%29
http://www.imdb.com/title/tt0445965/

Mir ist schon klar das es Männer gibt die auf "dicke" stehn, aber auf ein menschlichen Fleischkloß ?
Ein Ding das nur gewaschen und gefüttert werden muss ?


Danke für denn Filmtipp, werd ich mir mal anschaun. :)

Feed 5,99 € @ Amazon (http://www.amazon.de/Feed-Jack-Thompson/dp/B000E9X6RG/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1333001966&sr=1-1)

x-force
2012-03-29, 15:09:43
Ich finds eher umgekehrt krass, die ist 7-8 mal so schwer wie ein Profiradsportler kann aber nur bissel mehr ckal zu sich nehmen am Tag :D. Bei Race Across America werden so 18k-20k am Tag verbraucht :D.
die muss doch fast 2kg fett am tag zunehmen, kann mir nicht vorstellen, daß sie großartig was verbraucht.

die radfahrer verbrauchen ja die energie, aber die frau muss die kalorien ja ansetzen, oder geht das irgendwann unverdaut wieder raus? ;)

wo wir grade beim verbrauch sind. schlittenhunde setzen auch bis zu 10k am tag um. in der doku die ich gesehen hab, haben sie die mit einem kilo gefrorenem rentierfleisch gefüttert.

Palpatin
2012-03-29, 15:44:07
die radfahrer verbrauchen ja die energie, aber die frau muss die kalorien ja ansetzen, oder geht das irgendwann unverdaut wieder raus? ;)

Sieht man ja an dem Foto das sie die Kalorien offensichtlich ansetzt :D. Verbrauch bei ihr wird wohl so zwischen 5 und 6 k am Tag liegen.

PHuV
2012-03-30, 23:37:43
Hier gehts aber nicht um Fasten, sondern richtige Ernährung bzw. Diäten. Und wenn jemand liest, was für nen Mist ihr da macht, machen andere das vielleicht nach. Und eine solche Mangelernährung sollte keiner lange machen, ja eigentlich überhaupt nicht. Wenn ich das lese, in zwei Wochen 5kg abnehmen... Himmel hilf!

Schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9232233&postcount=161)rein, so ein Mist scheint das gar nicht zu sein.

Rooter
2012-03-31, 13:03:49
Sieht man ja an dem Foto das sie die Kalorien offensichtlich ansetzt :D. Verbrauch bei ihr wird wohl so zwischen 5 und 6 k am Tag liegen.Wofür soll die 5-6 k verbrauchen, dafür sich drei mal am Tag im Bett aufzusetzen? :|

MfG
Rooter

Morale
2012-03-31, 13:07:50
Wofür soll die 5-6 k verbrauchen, dafür sich drei mal am Tag im Bett aufzusetzen? :|

MfG
Rooter
Naja der Körper brauch auch wenn er nix tut seine Kalorien um halt am Leben zu bleiben. Für einen normalen Menschen sind das immerhin ~2000.
Je fetter desto größer halt der Grundumsatz.

Rooter
2012-03-31, 13:11:51
Naja der Körper brauch auch wenn er nix tut seine Kalorien um halt am Leben zu bleiben. Für einen normalen Menschen sind das immerhin ~2000.
Je fetter desto größer halt der Grundumsatz.Ein normaler Mensch bewegt sich aber auch den ganzen Tag lang. Für ein herumliegendes Walross kommen mir 5-6 k deutlich zuviel vor.

MfG
Rooter

Morale
2012-03-31, 13:28:55
Ein normaler Mensch bewegt sich aber auch den ganzen Tag lang. Für ein herumliegendes Walross kommen mir 5-6 k deutlich zuviel vor.

MfG
Rooter
Die 2000 sind Grundumsatz (http://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz) = wenn du den ganzen Tag im Bett liegst.
Je nach Größe/Gewicht oder m/w sind das mehr oder weniger.

Und bewegen tun sich doch viele Menschen eh ned, morgens ins Auto, ins Büro da dann 8 Std sitzen, in der Mittagspause kurz in die Kantine, abends dann vorm TV sitzen.

Dicker Igel
2012-03-31, 13:40:05
Und bewegen tun sich doch viele Menschen eh ned, morgens ins Auto, ins Büro da dann 8 Std sitzen, in der Mittagspause kurz in die Kantine, abends dann vorm TV sitzen.

Eben - seitdem ich vermehrt daheim am PC arbeite merke ich das deutlich, nach 2h fangen die Beine an mit zappeln(hat aber nix mit der Konzentration zu tun) ... Da geht es dann mit dem Hund erstmal 'ne halbe Stunde raus ... In 'nem Büro würde ich abdrehen ^^

Morale
2012-03-31, 13:44:05
Eben - seitdem ich vermehrt daheim am PC arbeite merke ich das deutlich, nach 2h fangen die Beine an mit zappeln(hat aber nix mit der Konzentration zu tun) ... Da geht es dann mit dem Hund erstmal 'ne halbe Stunde raus ... In 'nem Büro würde ich abdrehen ^^
Jo, normal bin ich Monteuer, wenn ich mal ein oder zwei Tage im Büro arbeiten muss, dann merk ich es auch gleich. Sind bestimmt 1500kcal weniger die ich dann verbrate. Dann isst man das gleiche wie sonst und statt 200g weniger sind es 200g mehr morgens :D

@Rooter
Klar ob die jetzt 6000+ verbraucht glaub ich auch nicht aber mehr als ein normalgewichtiger der den ganzen Tag im Bett hockt.
3-4000 kann schon sein.

Rooter
2012-03-31, 14:23:30
Die 2000 sind Grundumsatz (http://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz) = wenn du den ganzen Tag im Bett liegst.Falsch, diese 2000 kcal - die in dem von dir verlinken Artikel auch gar nicht erwähnt werden - ist der GDA (http://de.wikipedia.org/wiki/Guideline_Daily_Amount).

@Rooter
Klar ob die jetzt 6000+ verbraucht glaub ich auch nicht aber mehr als ein normalgewichtiger der den ganzen Tag im Bett hockt.Das schon aber trotz ihrer schweren Arme vermute ich dass z.B. ein Monteur mehr braucht als sie. ;)

MfG
Rooter

Morale
2012-03-31, 14:54:39
Falsch, diese 2000 kcal - die in dem von dir verlinken Artikel auch gar nicht erwähnt werden - ist der GDA (http://de.wikipedia.org/wiki/Guideline_Daily_Amount).

Das schon aber trotz ihrer schweren Arme vermute ich dass z.B. ein Monteur mehr braucht als sie. ;)

MfG
Rooter
Naja ich meinte den Grundumsatz, der bei mir etwas über 2000 ist ;)
GDA wäre ja bei Männern auch schon 2500.

DerEineHades
2012-03-31, 18:19:07
Nach vielen Seiten stelle ich nun in abschließender Betrachtung fest, dass das Verdikt des 3dc-Groupthinks eindeutig ausfällt:

[X] SIE IST ZU FETT.

CrazyHorse
2012-04-01, 00:03:44
Ist sie zu fett, bist du zu schlank. Oder so ähnlich...

Lawmachine79
2012-04-07, 03:14:06
Und sogar die hat einen Typen der sie wäscht und wickelt !! (:weg:)
Ob da sexuell was geht, ich kann & wills mir net vorstellen.

Wäre es aber ein fetter mann, von solchen ausmaßen ganz zu schweigen,
wirst du nie erleben das eine Frau sich sowas antut, ausser es lohnt sich wirklich.

Sie sagte, sie nimmt am Tag 20.000 (!) Kalorien zu sich.
z.b. 4 käsekuchen Torten, wo eine 2.000 Kalorien hat.

Und dann zu behaupten "ich bin einfach plötzlich immer dicker geworden" ist :crazy:

http://www.allmystery.de/i/tmXyLg7_Newsclickers2472495.jpg

Wer sich das mal näher ansehn will.

http://www.dailymotion.com/video/xnk3fq_mayra-rosales-1036-lbs-1-4_lifestyle

http://www.dailymotion.com/video/xnk3x1_mayra-rosales-1036-lbs-2-4_lifestyle

http://www.dailymotion.com/video/xnk4ki_mayra-rosales-1036-lbs-3-4_lifestyle

http://www.dailymotion.com/video/xnk591_mayra-rosales-1036-lbs-4-4_lifestyle
Oh man, was so ein Mensch kostet...einfach nur noch ein ekelerregender Parasit.

Nomadd
2012-04-07, 14:43:31
Oh man, was so ein Mensch kostet...einfach nur noch ein ekelerregender Parasit.

deine Aussage ist etwas extrem, findest Du nicht auch? :rolleyes:

btw: es gibt durchaus mollige Frauen, die gut aussehen:

http://666kb.com/i/c2qsiaaydt9bj7vto.jpg

x-force
2012-04-07, 14:50:27
http://666kb.com/i/c2qsiaaydt9bj7vto.jpg


ich seh da nur 3 frauen, denen das outfit steht und die würde ich nicht als mollig bezeichnen.

Morale
2012-04-07, 15:02:34
Die ganz rechte ist jawohl auch nicht mehr mollig sondern fett.
3 sind ganz normal, die anderen drei finde ich ok vom Aussehen (wobei die 2te von re. komisch ausschaut), aber auf so Minibildern kann man das schlecht beurteilen.

hell_bird
2012-04-07, 16:02:01
deine Aussage ist etwas extrem, findest Du nicht auch? :rolleyes:

btw: es gibt durchaus mollige Frauen, die gut aussehen:

http://666kb.com/i/c2qsiaaydt9bj7vto.jpg

Ja genau... dick sein und so enge Kleidung tragen, dass man schön das Fett rausquellen sieht.

Zu Moby-Dick sag ich mal lieber nichts.

Nomadd
2012-04-07, 16:28:17
Find's halt lustig, dass hier soviele übergewichtige pickelige Informatik Nerds sich aufhalten und auf die blöden fetten Weiber schimpfen ;D Wenn ein sportlicher George Clooney sich darüber beschwerte, dass die Weiber immer fetter werden, würde ich das verstehen, aber HIER im 3DC darf sich die Mehrheit das gar nicht erlauben. Ihr müsst nehmen was ihr kriegen könnt :tongue:

Lyka
2012-04-07, 16:29:23
die rechte Frau ist schwanger?

hell_bird
2012-04-07, 16:39:25
Find's halt lustig, dass hier soviele übergewichtige pickelige Informatik Nerds sich aufhalten und auf die blöden fetten Weiber schimpfen ;D Wenn ein sportlicher George Clooney sich darüber beschwerte, dass die Weiber immer fetter werden, würde ich das verstehen, aber HIER im 3DC darf sich die Mehrheit das gar nicht erlauben. Ihr müsst nehmen was ihr kriegen könnt :tongue:
ooh... getroffene Hunde...

Nomadd
2012-04-07, 16:40:04
die rechte Frau ist schwanger?

Nein, sie hat einfach nur ein großes Herz ;)

Morale
2012-04-07, 18:04:02
Find's halt lustig, dass hier soviele übergewichtige pickelige Informatik Nerds sich aufhalten und auf die blöden fetten Weiber schimpfen ;D Wenn ein sportlicher George Clooney sich darüber beschwerte, dass die Weiber immer fetter werden, würde ich das verstehen, aber HIER im 3DC darf sich die Mehrheit das gar nicht erlauben. Ihr müsst nehmen was ihr kriegen könnt :tongue:
Nur weil DU dick,fett, pickelig bist und nur 1 mal im Monat duschst, sonst WoW 24/7 zockst tut das nicht die Mehrheit hier. Wenn man sich so den wer traut sich Faden anguckt sind die meisten ganz normale Menschen.
Gut wer wirklich in dieses Raster fällt wird da nicht posten.
Aber auch vor 10 Jahren in meiner IT AUsbildung gab es keinen der wirklich das Klischee vom Nerd erfüllte.

http://media.tumblr.com/tumblr_ltdmizR0Ko1qcc8ul.jpg

Und jetzt troll dich Troll :D

Nomadd
2012-04-07, 18:35:48
Und jetzt troll dich Troll :D

Nagut, für heute habe ich genug getrollt ;D

hell_bird
2012-04-07, 18:49:27
Meine Erfahrung ist eh, dass die schlimmsten Nerds an der Uni eher dürr, bleich, ungepflegt und schlecht gekleidet aber sehr selten dick und picklig sind.

Und um das mal klarzustellen, egal wie viel trolling das jetzt war: ich darf über dicke lästern. Warum? Weil ich selbst dick war, jetzt idealgewicht habe und beide Seite kenne. Ich war auch in dem Stadium, dass ich gedacht habe nicht jeder muss ja so dünn sein, so schlecht sehe ich ja auch nicht aus, das ist mein Körpertyp etc... alles bullshit. Jeder der mal viele kilos abgenommen hat und sportlich geworden ist kann mitfühlen wieviel Ballast sich mit jedem kilo aufgelöst hat und wie das einem ein ganz neues Lebensgefühl gibt.

Colin MacLaren
2012-04-10, 16:25:36
Meine Mitbewoherin wollte abnahmen, also hab ich sie auf eine simple "Nur Eiweiss und Gemüse"-Diät (~700 Kalorien/Tag) gesetzt. Dazu Fischölkapseln und Mineralstofftabletten, um essentielle Stoffe zuzuführen und zweimal die Woche ein "Cheatmeal", um ein Runterfahren des Grundumsatzes zu vermeiden. Ergebnis: Nach zwei Wochen 5 Kilo weg. Bei meiner Mutter der gleiche Effekt. Kann man also problemlos machen, bei stärkerem Übergewicht halt mit Pausen dazwischen auch mehrmals. Da ist nicht mal Sport notwendig. Wer aber nicht mal die Disziplin für das bißchen Diät hinbekommt, hat auch keinen Grund, sich zu beschweren.

Colin MacLaren
2012-04-16, 22:58:53
Wenn ich einen Gürtel umhabe, dieser etwas eindrückt und ich das Hemd in der Hose trage, kommt ein kleiner Bauchansatz zum Tragen. Das ist natürlich völlig inakzeptabel, erst recht mit gerade mal 28.

Aber meine Fresse, ist so eine Diät eklig.

Gehe ich von 3000 kcal Grundumsatz aus + 1h Krafttraining 400 kcal + 30 min Crosstrainer 350 kcal aus, komme ich heute auf ein Defizit von:

3000 + 450 + 350 - 1500 = 2250

Macht gerade einmal 320g Fettgewebe, Wasser schon eingerechnet. Dafür den ganzen Tag nur widerliches Zeug gefressen, dauerhaft schwindelig gewesen und wieviel Spaß das Training gemacht hat, davon wollen wir gar nicht erst reden. Alter, wie Assi ist das denn? Ich fress nie wieder soviel Scheiße wie in den letzten Monaten oder beschwer mich über Mädels, die keine Diät durchhalten ;)

hell_bird
2012-04-16, 23:10:11
War das deine Ein-Tages-Diät :D Glückwunsch das schafft nicht jeder. Die 320g Fett sind eine ziemlich maßvolle Schätzung. Mit deiner Powerdiät hast du bestimmt das doppelte verloren.

Slipknot79
2012-04-16, 23:13:44
>2250
>Macht gerade einmal 320g Fettgewebe, Wasser schon eingerechnet


Wie kannst du da schon Wasser eingayrechnet haben? Du hast schon richtig gerechnet, mit 7kcal pro Gramm Fett. Wasser ist dann extra sextra.

Colin MacLaren
2012-04-16, 23:28:17
9 kcal pro Gramm Fett. Ein Gramm Fettgewebe besteht aber zu 30% aus Wasser.

Das ist keine Ein-Tages-Diät. Ich mache das Programm "Ultimate Diet 2.0". Das ist eine zyklische Diät, mit dem Ziel, keine Muskelmasse mit flöten gehen zu lassen. Traumziel wäre so etwas um die 10% KFA, drunter möchte ich eigentlich nicht, weil einen dann ohne Stoffen der Hormonspiegel abfucked.

Ich habe morgen das gleiche Programm, am Mittwoch nur Diät. Am Donnerstag weiter Diät halten bis Abends, dann kein Kraftausdauer, sondern Hyptertrophie-Training. Anschließend den Abend + gesamten Freitag Refeed an KH, um die völlig leergebrannten Glykogen-Speicher wieder zu füllen und verlorene Muskelmasse wieder aufzubauen. Richtig fiese Fresserei mit insgesamt 1200g KH ;) Samstag und Sonntag dann normale Sportler-Ernährung bei leichtem Kaloriendefizit und einmal Maximalkrafttraining mit schweren Grundübungen.

Der ganze Zyklus 3 Wochen lang, dann sollte was bei rumkommen, also so 3kg Fett.

hell_bird
2012-04-16, 23:39:22
3 Wochen 3kg klingt vernünftig, aber 320g an einem Tag kann ich mir fast nicht vorstellen. Möglich ist es schon aber ich persönlich habe das nie geschafft obwohl ich teilweise mehrere Tage praktisch gar nichts mit Kalorien gegessen habe und viel Sport gemacht habe.

Colin MacLaren
2012-04-16, 23:43:59
Ich bin halt auch 1,87 groß und 92kg schwer. Daher habe ich den notwendigen Grundumsatz, um so ein Defizit zu erreichen. Hinzu kommt, dass ich auch genug Kraft habe, um z.B. auf dem Crosstrainer eine entsprechende Leistung zu fahren (250W an Tagen ohne Beintraining, 200W an Tagen mit). Die Leute, die neben mir trainieren, kommen i.d.R. gerade einmal auf die Hälfte.

Mit PSFM (googlen) ist es indes durchaus möglich, wenn es nur ums Fett abbauen geht und man damit leben kann, dass auch bißchen Muskelmasse mit dran glauben muss. Haben ja meine Mutter und meine Mitbewohnerin (beide 5kg in 14 Tagen) gut hinbekommen.

hell_bird
2012-04-17, 00:07:54
Ich habe damals ohne Rücksicht auf Muskeln diätiert, trotzdem war mein Maximum weniger als 2kg in einer Woche. So ganz genau kann ich es nicht sagen, da mein Gewicht je nach Flüssigkeitsstand um 2kg schwankt. 5kg in zwei Wochen kommt mir deshalb ein bisschen viel vor, besonders mit dem Grundumsatz von Frauen.

Kann aber auch sein, dass meine Diätplan einfach schlecht umgesetzt war. Mein plan war wenig essen, außer dem Frühstück nur einmal noch, viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate. Alles pi * Daumen.

Colin MacLaren
2012-04-17, 07:15:33
Die haben PSFM gemacht. Da gibt es je nach Größe und gewicht so 80-100g Eiweiß, all you can eat KH-freie Gemüsesorten und that's it. Kein Fett und keine KH. Also im Grunde keinerlei Energie.

Dazu ein bißchen Fischöl und Mineralstoffe supplementieren, um Mangelerscheinungen vorzubeugen und einmal Mittwochs eine normale Malhzeit bzw. am Sonntag ein KH-Mahl. Letztere sind sog. reffeds, um zu verhindern, dass der Körper auf Hungersnot umschaltet und den Grundumsatz runterfährt. Das ist jetzt nicht sooo hart, weil man schon viel essen kann. Es ist aber dennoch extrem nervig, da unser Stoffwechsel so dermmaßen auf KH gepoolt ist, das man die erste Zeit extrem labberig im Kopf wird.

Colin MacLaren
2012-04-20, 08:18:06
Am Montag angefangen, jetzt nachdem ich wieder KH im Körper habe, 3kg und 3cm Bauunfang weniger. KFA liegt nun bei 13%. Nur kleine Verluste bei der Muskelmasse. Die ersten zwei tage waren zwar die Hölle, aber ab dem dritten hatte sich der Körper dran gewöhnt.

Also: Heult nicht rum, sondern setzt Euch ran, wenn ihr abnehmen wollt. Soo schwer ist es nicht. Würde leidglich für die ersten paar Tage emfpehlen, Urlaub zu nehmen, da der KKörper sich erst auf Energiegewinnung durch fett umstellen muss und dabei fiese, fiese Abwehrreaktionen startet.

Thunderhit
2012-04-20, 13:50:32
Es heißt PSMF. Fett nimmt man auch zu sich durch Fleisch, auch wenn es sehr wenig ist. Die Energie bekommt man durch das Protein, von dem man mehr als normal nötig zu sich nimmt und die reicht auch aus für den Körper.
Mehr als 2KG pro Woche ist aber auch mit PSMF schwer, wenn man denn nicht noch Sport oder andere Dinge macht, um einen nennenswerten höheren Verbrauch am Tag zu haben. Vor allem wenn man PSMF für gradmal 2 Wochen macht, dann sind die 5KG ganz sicher nicht alles fett gewesen, maximal die Hälfte würde ich eher sagen.

Ich hab PSMF schon 2x gemacht und die Umstellung war bei mir nie ein Problem, keine Müdigkeit oder so und Energie hatte ich auch genug. Scheint wohl sehr unterschiedlich bei jedem zu sein.

Bl@de
2012-04-20, 18:01:05
Die haben PSFM gemacht. Da gibt es je nach Größe und gewicht so 80-100g Eiweiß, all you can eat KH-freie Gemüsesorten und that's it. Kein Fett und keine KH. Also im Grunde keinerlei Energie.

Dazu ein bißchen Fischöl und Mineralstoffe supplementieren, um Mangelerscheinungen vorzubeugen und einmal Mittwochs eine normale Malhzeit bzw. am Sonntag ein KH-Mahl. Letztere sind sog. reffeds, um zu verhindern, dass der Körper auf Hungersnot umschaltet und den Grundumsatz runterfährt. Das ist jetzt nicht sooo hart, weil man schon viel essen kann. Es ist aber dennoch extrem nervig, da unser Stoffwechsel so dermmaßen auf KH gepoolt ist, das man die erste Zeit extrem labberig im Kopf wird.

Da solltest du jedoch aufpassen und dich gut informieren. Erhöhte Eiweisaufnahme wird über die Nieren (Harnstoff) abgebaut und belastet deshalb die Nieren. Deshalb sollte man immer genug trinken.

Dennoch halte ich nichts von solchen Sachen. Vollwertige Ernährung und Bewegung ist immer noch der gesündeste Weg (ja leider nicht radikal und schnell).

Colin MacLaren
2012-04-20, 19:15:47
Wenn man genug trinkt gibt es aber keine Studien, die negative Effekte bei erhöhter Eiweisszufuhr benennen können (gesunde Nierenfunktion vorausgesetzt).

Es kann so gut wie nicht funktionieren, wenn man nicht Kalorien zählt. Mit einer gesunden, vollwertigen Ernährung wird man vielleicht sein Gewicht halten, aber eben nicht abnehmen. Man kann natrülich ein leichtes Kaloriendefizit fahren bzw. das über Sport noch etwas erhöhen. Das geht auch, ist nicht so anstrengend und nicht so radikal.

Ob man das Defizit nun aber über Junkfood oder gesunde Kost erreicht ist für das Abnehmen an sich völlig irrelevant. (Für die Gesundheit natürlich nicht, aber der Irrglaube, das kaltgepresstes Olivenöl nun weniger dick macht als die gleiche Menge Butter, der hält sich leider hartnäckig.)

Bl@de
2012-04-20, 21:20:27
Wenn man genug trinkt gibt es aber keine Studien, die negative Effekte bei erhöhter Eiweisszufuhr benennen können (gesunde Nierenfunktion vorausgesetzt).

Es kann so gut wie nicht funktionieren, wenn man nicht Kalorien zählt. Mit einer gesunden, vollwertigen Ernährung wird man vielleicht sein Gewicht halten, aber eben nicht abnehmen. Man kann natrülich ein leichtes Kaloriendefizit fahren bzw. das über Sport noch etwas erhöhen. Das geht auch, ist nicht so anstrengend und nicht so radikal.

Ob man das Defizit nun aber über Junkfood oder gesunde Kost erreicht ist für das Abnehmen an sich völlig irrelevant. (Für die Gesundheit natürlich nicht, aber der Irrglaube, das kaltgepresstes Olivenöl nun weniger dick macht als die gleiche Menge Butter, der hält sich leider hartnäckig.)

Was du sagst ist schon richtig. Mit vollwertiger Ernährung muss man extrem diszipliniert sein und wird nicht auf 1000kcal am Tag kommen. Es ist ja dann auch keine Diät mehr, sondern eine komplette Umstellung des Lebensstils (für immer).

Aber jeder hat andere Startbedingungen. Ich habe ein Idealgewicht und mache 4x die Woche Sport. Deshalb ist natürlich bei mir eine normale Vollwerternährung ideal. Will jemand 40kg abnehmen, kann es schon frustrierend sein. Dann können andere Mittel helfen zu Beginn.

Man sollte immer nur drauf achten nicht in ein Extrem zu fallen. Deshalb hab ich auch nur kurz die Sache mit dem Eiweis und Harnstoff erwähnt^^

DarkFox
2012-04-20, 21:29:35
Wenn man genug trinkt gibt es aber keine Studien, die negative Effekte bei erhöhter Eiweisszufuhr benennen können (gesunde Nierenfunktion vorausgesetzt).

Es kann so gut wie nicht funktionieren, wenn man nicht Kalorien zählt. Mit einer gesunden, vollwertigen Ernährung wird man vielleicht sein Gewicht halten, aber eben nicht abnehmen. Man kann natrülich ein leichtes Kaloriendefizit fahren bzw. das über Sport noch etwas erhöhen. Das geht auch, ist nicht so anstrengend und nicht so radikal.

Ob man das Defizit nun aber über Junkfood oder gesunde Kost erreicht ist für das Abnehmen an sich völlig irrelevant. (Für die Gesundheit natürlich nicht, aber der Irrglaube, das kaltgepresstes Olivenöl nun weniger dick macht als die gleiche Menge Butter, der hält sich leider hartnäckig.)
Wenn man sich in Ketose befindet, fällt es sehr leicht, auch ohne Kalorien zählen ein deutliches Kaloriendefizit zu erreichen. Ich habe seit Ende Februar ~15 kg verloren und nicht einmal auf Kalorien geachtet.
Und was macht für euch "ausgewogene Ernährung" aus? Das ist auch so ein Begriff, der scheinbar selbstverständlich ist, aber eigentlich gar nichts aussagt. Ernähren sich Vegetarier, Fleischesser oder nur eine Mischung aus beiden gesund? 5 mal Gemüse am Tag oder muss Fisch dabei sein? Nicht zu viel rotes Fleisch, lieber mehr Geflügel? Margarine statt Butter?
Was ist denn "ausgewogen"?

jazzthing
2012-04-20, 22:17:33
Der Begriff "ausgewogen" wird tatsächlich überstrapaziert. Ich würde "ausgewogen" mit "natürlich" ersetzen. D.h. verzicht auf Fertigprodukte (TK-Pizza, Soßen, Joghurts, Wurst und was die Lebensmittelindustrie noch so alles im Supermarkt abstellt), Biogemüße, Biofleisch, Fisch, Nachspeisen selber mixen etc. Viel Eiweiß, viel buntes Gemüße, Fett (ungesättigte Fettsäuren, also Olivenöl, Nüsse, usw.) bissl Obst, wenig Milchprodukte. Kohlenhydrate aus Getreide nur vorm Training und dann nur halbwegs vernünftiges Getreide (Haferflocken). Ein bis zweimal die Woche ist so auch ein "alles geht Tag" drin, der keinem weh tut.

Ich kann, wie in vielen anderen Threads auch schon, intermittierendes Fasten (http://www.precisionnutrition.com/intermittent-fasting) sehr empfehlen. Ich bin jetzt bei 8%KFA. Zum Thema natürliche Hormonoptimierung kann Mike Mahler (http://www.mikemahler.com/) einiges erzählen ;)

Bl@de
2012-04-21, 10:38:18
Wenn man sich in Ketose befindet, fällt es sehr leicht, auch ohne Kalorien zählen ein deutliches Kaloriendefizit zu erreichen. Ich habe seit Ende Februar ~15 kg verloren und nicht einmal auf Kalorien geachtet.
Und was macht für euch "ausgewogene Ernährung" aus? Das ist auch so ein Begriff, der scheinbar selbstverständlich ist, aber eigentlich gar nichts aussagt. Ernähren sich Vegetarier, Fleischesser oder nur eine Mischung aus beiden gesund? 5 mal Gemüse am Tag oder muss Fisch dabei sein? Nicht zu viel rotes Fleisch, lieber mehr Geflügel? Margarine statt Butter?
Was ist denn "ausgewogen"?

Was ich unter vollwertiger/ausgewogener Ernährung verstehe ist im Grunde ganz gut in den 10 Regeln der DGE zusammengefasst. Natürlich befolge ich es nicht zu 100%. Aber ich versuche mich zumindest daran zu orientieren. Ich esse zumindest nicht soviel Milchprodukte (wobei ich nicht weiß ob eine Scheibe Käse und 250ml Milch am Tag wenig sind :D?).

http://www.ernaehrung.de/tipps/vollwertig/vollwert11.php#dge

Eine Diät mit solcher Ernährung ist allerdings natürlich sehr schwer wenn man Vollkornbrot etc. isst^^ Sie ist eher als gesund einzustufen.

Mal ein Beispiel was ich so esse an einem normalen Wochentag (Am Beispiel von Gestern):

Frühstück: Gemischtes Müsli aus Haferflocken, getrockneten Früchten und Hülsenfrüchten (Haselnuss und Mandeln) mit fettarmer Milch. Dazu ein Glas Multivitamin Saft.
Vormittag: 1 Stück Obst (Apfel)
MIttag: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter und Käse/Schinken
Nachmittag: "Verschobenes Mittagessen" wegen Uni -> Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck :D
Abends (nach 2h Sport): Mandarine, Apfel und Banane

DarkFox
2012-04-21, 10:46:25
Auweia. Gerade die Regeln die zu Fett/Fleisch sind ziemlich Banane. Und dann noch Fruchtsäfte empfehlen... Also auf die DGE würde ich als aller letztes hören.

Bl@de
2012-04-21, 11:24:28
Auweia. Gerade die Regeln die zu Fett/Fleisch sind ziemlich Banane. Und dann noch Fruchtsäfte empfehlen... Also auf die DGE würde ich als aller letztes hören.

Dann sag mir bitte was daran Banane ist, pflanzliche Fette den tierischen Fetten vorzuziehen und eher fettarmes Fleisch (Pute etc.) und Fisch zu essen? Außerdem steht da ja nicht 2l Fruchsaft sondern eher im Sinne von "1 Glas Saft".

DarkFox
2012-04-21, 11:29:57
Sag doch mal was an fettreichem Fleisch und tierischen Fetten schlecht ist. Man kann ja gerne fettarmes Fleisch und Pflanzenöl essen, aber wer meint, das sei besonders gesund sollte auch gute Begründungen dafür haben.

Bl@de
2012-04-21, 12:14:56
Sag doch mal was an fettreichem Fleisch und tierischen Fetten schlecht ist. Man kann ja gerne fettarmes Fleisch und Pflanzenöl essen, aber wer meint, das sei besonders gesund sollte auch gute Begründungen dafür haben.

Ich bin kein Mediziner oder Experte sondern kenne nur die allgemeine Meinung und halte sie für glaubwürdig (da sie in eigentlich jeder Quelle so erwähnt wird). Hier mal eine Zusammenfassung.

Tierische Fette und Cholesterin

Die gesättigten Fettsäuren in tierischen Fetten sind reaktionsträge und werden in den Fettdepots eingelagert, während pflanzliche Fette mit ein- bis mehrfach ungesättigten Fettsäuren für die Bauprozesse im Körper verwendet werden. Drüber hinaus liefern tierische Fette Cholesterin, das als Bestandteil der Zellmembran und als Ausgangsstoff für die Gallensäure, den Vitamin D Aufbau und anderer Hormone erforderlich ist.

Allerdings produziert der Körper ausreichende Mengen bereits selbst, der Verzehr von vielen tierischen Fetten kann so leicht zu einer Überversorgung mit Cholesterin führen, die einen Anstieg der Blutfettwerte und langfristig chronische Krankheiten wie Arterienverkalkung oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen auslösen kann.



Ich sag ja auch nicht, dass man auf Fett verzichten soll. Ein schönes Stück fettiges Lachsfilet von Nordsee ist nicht ungesund. Ich esse selber auch gerne rotes Fleisch. Aber es sollte sich in Maßen halten und nicht jeden Tag erfolgen. Vor allem solche Sachen wie Schweinenacken mit irgendwelchen fettigen Saucen.

EDIT: Ums noch mal ganz klar zu machen. Ich verzichte nicht auf einiges komplett aber versuche auf das Verhältnis zu achten. Wenn 5x die Woche fleisch, dann eher im Verhältnis von 1x Rot ( schönes Rindersteak,...), 2-3x Hell (Pute, Huhn) und letztlich noch Fisch.

DarkFox
2012-04-21, 12:46:58
Tja, das ist halt das Problem. So Sachen gelten als selbstverständlich, aber richtig belegt wurden sie nie. Dass Cholesterin aus der Ernährung einen (merklichen) Einfluss auf den Cholesterinspiegel hat, ist afaik widerlegt.
Ich lese ja gerade Taubes "Good Calories, Bad Calories" und das macht die Hälfte des Buches aus. Wie sind wir zu den heutigen Meinungen gekommen? Sind die Standardmeinungen wissenschaftlich gut belegt? Und da sieht es bei vielen Themen geradezu katastrophal aus.
Ganz abgesehen davon, was jetzt wirklich der Bösewicht ist (Fett oder Kohlenhydrate/Zucker), mit einem Grundsatz sollte man am besten beraten sein: natürliche Lebensmittel und auf den Körper hören.

Locuza
2012-04-21, 18:23:21
Tja, das ist halt das Problem. So Sachen gelten als selbstverständlich, aber richtig belegt wurden sie nie. Dass Cholesterin aus der Ernährung einen (merklichen) Einfluss auf den Cholesterinspiegel hat, ist afaik widerlegt.
Ich lese ja gerade Taubes "Good Calories, Bad Calories" und das macht die Hälfte des Buches aus. Wie sind wir zu den heutigen Meinungen gekommen? Sind die Standardmeinungen wissenschaftlich gut belegt? Und da sieht es bei vielen Themen geradezu katastrophal aus.
Ganz abgesehen davon, was jetzt wirklich der Bösewicht ist (Fett oder Kohlenhydrate/Zucker), mit einem Grundsatz sollte man am besten beraten sein: natürliche Lebensmittel und auf den Körper hören.
Von wem ist die Tatsache widerlegt, dass die Cholesterin Aufnahme von der Ernährung keinen "merklichen" Einfluss auf den Cholesterinspiegel hat?

Auf den Körper würde ich persönlich sehr selten hören. Man kann sich jahrelang mit Müll zustopfen, erst nach einigen Jahren meldet sich der Körper und dann kann es kritisch werden.

DarkFox
2012-04-21, 18:33:27
Gelesen habe ich es in Good Calories, Bad Calories: beim Großteil ändert sich der Cholesterinspiegel nur um einige mmol mg/dl, selbst bei starker Fettreduktion Cholesterinreduzierung der Nahrung. Ich kann mal die Quelle raussuchen.
Bei Wikipedia findet sich auch etwas: http://de.wikipedia.org/wiki/Cholesterin#Einfluss_der_Ern.C3.A4hrung_auf_den_Cholesterinspiegel

Und nenn mal ein Beispiel für eine Ernährung, die auf natürlichen (und am besten seit Jahrtausenden verfügbaren (->Paläo)) Lebensmitteln basiert, dem Körper kurz-und mittelfristig gut tut und langfristig schadet. Mir fällt da nichts ein.

Locuza
2012-04-21, 19:06:52
Gelesen habe ich es in Good Calories, Bad Calories: beim Großteil ändert sich der Cholesterinspiegel nur um einige mmol mg/dl, selbst bei starker Fettreduktion Cholesterinreduzierung der Nahrung. Ich kann mal die Quelle raussuchen.
Bei Wikipedia findet sich auch etwas: http://de.wikipedia.org/wiki/Cholesterin#Einfluss_der_Ern.C3.A4hrung_auf_den_Cholesterinspiegel

Und nenn mal ein Beispiel für eine Ernährung, die auf natürlichen (und am besten seit Jahrtausenden verfügbaren (->Paläo)) Lebensmitteln basiert, dem Körper kurz-und mittelfristig gut tut und langfristig schadet. Mir fällt da nichts ein.
Cholesterin ist vielseitig synthetisierbar. Nur auf Nahrungsmittel zu setzen die einen geringen Cholesterinspiegel haben, wird nicht viel ausrichten, besonders kurzfristig natürlich nicht. Der Körper kann es genauso gut aus Kohlenhydraten und Eiweißen produzieren und dann sagt der Körper auch nur "Wayne" auf das Ei was du nicht mehr essen willst. Gummibärchen frisst du ja noch genug.

Bei der Ernährung gibt es sowieso keine absoluten Weisheiten, weil Nahrung aus so vielen Einzelteilen besteht.
Deshalb sind die wissenschaftlichen Studien auch so kontrovers. Es kommt darauf an wer sie bezahlt, es kommt darauf an, ob die Studie gewisse Dinge isoliert hat, die zwar später bewiesen werden können, aber nur ein kleiner Teil des Ganzen sind und somit letztendlich nichts aussagend. Bei anderen Fragestellungen kann das Problem vorkommen, dass man es überhaupt nicht schafft ein eindeutiges Ergebnis zu finden, weil zu viele Neben Variablen vorherrschen.

Letztlich gibt es nichts gutes oder schlechtes in der Ernährung, sondern zu viel oder zu wenig. Die Balance zwischen den Nährstoffen ist in den letzten Jahren aus den Fugen geraten.

Ich würde einfach empfehlen Fett (primär tierisch)-/Zucker- und den Fleischverzehr zu senken und ausreichend Bunt zu essen. ( Obst / Gemüse )

Zum Thema auf den Körper hören:
Ich wollte mich nur auf das hören des Körpers beziehen. Der Körper sendet oft zu spät Signale aus.

PHuV
2012-05-15, 15:22:52
Bei der Ernährung gibt es sowieso keine absoluten Weisheiten, weil Nahrung aus so vielen Einzelteilen besteht.
Deshalb sind die wissenschaftlichen Studien auch so kontrovers. Es kommt darauf an wer sie bezahlt, es kommt darauf an, ob die Studie gewisse Dinge isoliert hat, die zwar später bewiesen werden können, aber nur ein kleiner Teil des Ganzen sind und somit letztendlich nichts aussagend. Bei anderen Fragestellungen kann das Problem vorkommen, dass man es überhaupt nicht schafft ein eindeutiges Ergebnis zu finden, weil zu viele Neben Variablen vorherrschen.

Siehe auch Maischberger

Der Glaubenskrieg: Gibt es kein gesundes Essen? (http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/2012/glaubenskrieg100.html)
Zu fett, zu süß, zu schädlich: Hysterie ums Essen? (http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/2012/hysterie-essen-100.html)


Letztlich gibt es nichts gutes oder schlechtes in der Ernährung, sondern zu viel oder zu wenig. Die Balance zwischen den Nährstoffen ist in den letzten Jahren aus den Fugen geraten.

Würde ich nicht so sehen, es ist das Gefühl für richtiges Essen mehr und mehr verloren gegangen.


Ich würde einfach empfehlen Fett (primär tierisch)-/Zucker- und den Fleischverzehr zu senken und ausreichend Bunt zu essen. ( Obst / Gemüse )

Sehe ich auch so. Warum das viele eben nicht beherzigen wollen, verstehe ich nicht so ganz. Klar muß man dann sich etwas beherrschen und verzichten, aber man kann das doch lernen.


Zum Thema auf den Körper hören:
Ich wollte mich nur auf das hören des Körpers beziehen. Der Körper sendet oft zu spät Signale aus.

Das muß ja auch erst wieder erlernt werden. Ich merke das immer, wenn ich wieder mehr Sport mache, dann stellst sich das von alleine genau so wieder um. Hierzu muß man dann aber doch recht strikt das normale Backwerk und künstliche Nahrungsmittel so weit wie möglich meiden. Gerade die ganzen künstlichen Inhaltsstoffe und Zucker bringen das Körpergefühl in Bezug auf Essen sehr durcheinander.

Sehr bedenklich auch

Telepolis - US-Wissenschaftler warnen, dass bis 2030 42 Prozent der Amerikaner fettleibig sein werden (http://www.heise.de/tp/blogs/3/151959)

Ich würde ja simpel mal behaupten, daß uns in Deutschland genau das auch blüht.

Lyka
2012-05-15, 15:35:37
klar muß man dann sich etwas beherrschen und verzichten, aber man kann das doch lernen.

ein klassisches Denken ist das "Was bringt es mir jetzt"-Denken, das auf langfristiges Denken umgearbeitet werden MUSS. Raucher haben ja diesen lustigen Text "Sie haben 2 Wochen nicht geraucht, Ihre Lunge hat sich um 15% verbessert"... diese "Achivements" gibts bei gesunder Ernährung nicht, sondern hier wird lediglich "Gesund" gesagt und gesund ist gelinde gesagt, ein absolut flacher Begriff. Die Leute müssen motiviert werden, etwas zu tun, das Sie besser macht, statt Sachen zu verteufeln... denn Verteufelung führt zu Trotzreaktionen :|

PHuV
2012-05-15, 15:49:37
Die Leute müssen motiviert werden, etwas zu tun, das Sie besser macht, statt Sachen zu verteufeln... denn Verteufelung führt zu Trotzreaktionen :|

Kommt darauf an, das hängt wohl von jedem selbst ab, wie er die Dinge sieht. Aber generell sehe ich das genau so wie Du, daß eine positive Motivation für etwas mehr bringt als eine abwertende Aversion. Das wirkt dann oftmals auch wie eine selbst erfüllende Prophezeihung, welche dann zu mehr Zufriedenheit führt. Und darum geht es ja im Endeffekt, mit sich selbst zufrieden zu sein.

Nomadd
2012-10-05, 20:38:04
Eure Meinung interessiert mich: wären Euch die folgenden beiden Mädels zu dünn? Falls ja, wieviel mehr Fleisch/Fett sollten sie auf den Rippen draufhaben?

http://666kb.com/i/c7ujep12cifhjkai0.jpg

http://666kb.com/i/c7ujh2trm9muqddt4.jpg

Hacki_P3D
2012-10-05, 21:04:04
"Eine Frau wie ne Hundehütte, in jeder Ecke ein Knochen..." ;)

Tyrann
2012-10-05, 21:35:55
Eure Meinung interessiert mich: wären Euch die folgenden beiden Mädels zu dünn? Falls ja, wieviel mehr Fleisch/Fett sollten sie auf den Rippen draufhaben?

http://666kb.com/i/c7ujep12cifhjkai0.jpg

http://666kb.com/i/c7ujh2trm9muqddt4.jpg

Nr.1:up:

Nr.2: sieht aus wie 13 :udown:

drexsack
2012-10-05, 21:49:56
Die sind beide zu dünn/flach, aber die obere ist schlimmer. Da hab ich ja mehr Titten.

aufkrawall
2012-10-05, 21:52:53
Die erste ist vielleicht etwas zu dünn (vielleicht nicht ungesund, darf aber nicht noch dünner werden).
Die zweite hat einfach keine Titten, kommt vor.

Mosher
2012-10-05, 21:57:40
1 zu dünn
2 süß, darf aber auch ruhig ein paar Pfunde mehr haben

raschomon
2012-10-05, 22:04:50
Beide zu dünn, dabei Nr. 2 deutlich.

Kate Winslet hat z. B. eine sehr ansprechende Figur, die Hendricks muß allerdings in der nächsten Zeit etwas aufpassen, sie ist hart an der Grenze zum Gewichtsproblem (nach oben).

Ernsthafte Probleme mit Magersucht sieht man bei Frauen imo am ehesten an den Oberarmen und der Schulterpartie.

aufkrawall
2012-10-05, 22:14:06
Die sieht man beim ersten Bild doch gar nicht richtig.
1 ist einfach nur ein Skelett in nem Fetzen, bei 2 ist ganz klar mehr gesundes Depotfett vorhanden.

Edit: Alter auch mal beachten.

Nomadd
2012-10-05, 22:18:27
ich stehe ja auf dünn, zart und gebrechlich, aber die erste ist mir doch etwas zu dünn... da sieht man den kompletten Brustkorb durchschimmern... und die Hüftknochen gucken extrem raus... :redface:
Die zweite finde ich schön... weniger dürfte sie aber wirklich nicht mehr wiegen. Titten hat sie tatsächlich keine, aber Titten sind mir egal... bin kein Tittenmensch.


Edit: Alter auch mal beachten.
Das ist nicht immer einfach einzuschätzen.... die zweite könnte 15, aber auch 25 sein... ich hab auch schon wirklich niedliche und geil aussehende Asiatinnen erlebt, die ich auf 16 geschätzt hatte und die dann > 30 waren :freak:

raschomon
2012-10-05, 22:27:30
Die sieht man beim ersten Bild doch gar nicht richtig.
1 ist einfach nur ein Skelett in nem Fetzen, bei 2 ist ganz klar mehr gesundes Depotfett vorhanden.

...

Ist ja auch egal, sind beides "Size Zero"-Zuchten - für den Laufsteg gemacht, nicht fürs traute Tete-à-tete.

Hacke, wie zur Hölle macht man einen accent circonflex?

Dicker Igel
2012-10-05, 22:32:13
1 Dürr!
2 kindlich Dünn

beides ugly :freak:

Gandharva
2012-10-05, 22:32:34
Eure Meinung interessiert mich: wären Euch die folgenden beiden Mädels zu dünn? Falls ja, wieviel mehr Fleisch/Fett sollten sie auf den Rippen draufhaben?

http://666kb.com/i/c7ujep12cifhjkai0.jpg

http://666kb.com/i/c7ujh2trm9muqddt4.jpg
Die obere ist ein gruseliges hungerhaken Model und die untere ein Kind. Tippe mal auf 14-15 Jahre bei der unteren.

Schrotti
2012-10-06, 01:58:07
Eure Meinung interessiert mich: wären Euch die folgenden beiden Mädels zu dünn? Falls ja, wieviel mehr Fleisch/Fett sollten sie auf den Rippen draufhaben?

http://666kb.com/i/c7ujep12cifhjkai0.jpg

http://666kb.com/i/c7ujh2trm9muqddt4.jpg

Beide viel zu mager denn eine Frau darf auch wie eine Frau aussehen (mit Busen und Hüfte).

Wenn ich mir einen Splitter einreißen will dann fasse ich über ein Holzbrett.

Surtalnar
2012-10-06, 03:37:26
Am besten gefallen mir Frauen die -100 + 10% ihrer Körperlänge (cm) wiegen. Wichtig ist dabei, dass die Rundungen und Körperformen schön sind, +15% oder +20% gehen auch, wenn Rundungen und Körperformen stimmen.

Sonyfreak
2012-10-06, 05:00:00
Am besten gefallen mir Frauen die -100 + 10% ihrer Körperlänge (cm) wiegen. Wichtig ist dabei, dass die Rundungen und Körperformen schön sind, +15% oder +20% gehen auch, wenn Rundungen und Körperformen stimmen.Dementsprechend also bei 160cm: 160-100+(160/10)=72kg bzw. 160-100+(160/10*1,5)=84kg bzw. 160-100+(160/5)=92kg

Also bei +10% kann man meiner Meinung nach streiten. Gefallen würde mir das wohl nicht mehr wirklich, aber +15% oder 20% wären mir dann definitiv viel zu viel.

Ich bin eher für Körpergröße(cm) - 100 x 0,9 oder 0,95. Eine 160cm große Frau sollte also zwischen 54 und 57kg haben.

mfg.

Sonyfreak

rotkäppchen
2012-10-06, 08:37:38
Ist ja auch egal, sind beides "Size Zero"-Zuchten - für den Laufsteg gemacht, nicht fürs traute Tete-à-tete.

Hacke, wie zur Hölle macht man einen accent circonflex?

meinste "â"?!

topic:
beide sind viel zu dünn.
die osteoporose schreit da gerade zu schon aus denen heraus in jungen jahren.

[dzp]Viper
2012-10-06, 09:13:43
Die erste ist definitiv VIEL zu dünn. Da tut man sich ja weh :ugly:
Der würden 5-10kg mehr deutlich besser stehen und sie würde deutlich gesünder aussehen!

Die Zweite ist wahrscheinlich noch sehr sehr jung. Würde sie auch auf 12-15 schätzen.

Surtalnar
2012-10-06, 10:18:52
Dementsprechend also bei 160cm: 160-100+(160/10)=72kg bzw. 160-100+(160/10*1,5)=84kg bzw. 160-100+(160/5)=92kg

Also bei +10% kann man meiner Meinung nach streiten. Gefallen würde mir das wohl nicht mehr wirklich, aber +15% oder 20% wären mir dann definitiv viel zu viel.

Ich bin eher für Körpergröße(cm) - 100 x 0,9 oder 0,95. Eine 160cm große Frau sollte also zwischen 54 und 57kg haben.

mfg.

Sonyfreak

Die 10% meine ich natürlich mit Klammern berechnet

Also in etwa so:
(170-100)*1,10

Für meinen Geschmack ist das ideal. Mit 160cm Frauen kann ich nichts anfangen, es sollten schon min. 168 sein.

Rooter
2012-10-06, 12:59:02
Eure Meinung interessiert mich: wären Euch die folgenden beiden Mädels zu dünn? Falls ja, wieviel mehr Fleisch/Fett sollten sie auf den Rippen draufhaben?

http://666kb.com/i/c7ujep12cifhjkai0.jpg

http://666kb.com/i/c7ujh2trm9muqddt4.jpgFür mich beide sehr hart an der Grenze, vor allem die Obere. Beiden würden ~5kg mehr nicht schaden.

Wenn hier schon die mathematischen Formeln reingebracht werden: Das Verhältnis von Taille zu Hüfte sollte 1 / sqr(2) sein. :freak:

Hacke, wie zur Hölle macht man einen accent circonflex?Mit der Taste ganz links oben, beim Standard-Keyboard unter der Esc-Taste. Ggf. 2x drücken.

MfG
Rooter

aufkrawall
2012-10-06, 13:03:08
Für mich beide sehr hart an der Grenze, vor allem die Obere. Beiden würden ~5kg mehr nicht schaden.

Würd der unteren zumindest auch nichts bringen.
Das Gewicht ist normal und fertig. Dass unwissende Leute da so dran rumdoktern, führt nur zu psychischen Problemen der Geschädigten, die dann in Essstörungen enden.

Shink
2012-10-06, 13:30:48
Mit eurem Verhältnis Körpergröße - Gewicht kann ich mal gar nichts anfange. Frauen mit langen Beinen, die viel Sport machen, sind teilweise schwerer als welche mit "stehender Sack"-Körper..

rotkäppchen
2012-10-06, 13:38:38
Für mich beide sehr hart an der Grenze, vor allem die Obere. Beiden würden ~5kg mehr nicht schaden.

Wenn hier schon die mathematischen Formeln reingebracht werden: Das Verhältnis von Taille zu Hüfte sollte 1 / sqr(2) sein. :freak:

Mit der Taste ganz links oben, beim Standard-Keyboard unter der Esc-Taste. Ggf. 2x drücken.

MfG
Rooter


die taste mit dem Grad-Zeichen und dem Dach nur 1x drücken und dann den gewünschten Buchstaben.
beim Drücken des Daches kommt erstmal kein Zeichen, sondern dann der Buchstabe den man hinterher drückt mit dem Dach oben drauf.



ich bin voll und ganz der meinungen, dass frauen rundungen haben müssen.
diese mädchenfiguren bei erwachsenen frauen sind außerdem total ungesund.

RoNsOn Xs
2012-10-06, 13:43:21
Viper;9490648']
Die Zweite ist wahrscheinlich noch sehr sehr jung. Würde sie auch auf 12-15 schätzen.
12?? Mit den Rundungen? Na deine Tochter will ich mal sehen.
Ich denke eher nicht.


Weiß nun jmd definitiv wie alt die ist?

[dzp]Viper
2012-10-06, 13:45:39
12?? Mit den Rundungen? Na deine Tochter will ich mal sehen.
Ich denke eher nicht.
Da ich mit Nachbarskreis meiner Eltern mittlerweile schon paar mal einen offenen Mund hatte nachdem ich erfahren habe, wie jung die Mädels dort noch sind.. ja...

Es ist wahnsinn wie sehr man sich verschätzen kann. Deswegen schrieb ich ja auch 12-15. Sie könnte auch 15 oder 16 sein. Aber ich kenne mittlerweile 3 Mädchen die zwischen 12 und 13 Jahre alt sind und eine ähnliche Figur haben.

Gast
2012-10-13, 10:41:32
Ich kann einfach nur lachen wer ANGEBLICH (bei 1,65 m Koerpergroesse) ein 60 kg Monster einen 45 kg Engel vorzieht. Das ist doch nichts weiter als eine Reflektion eigener Defizite.

Meine 19 jaehrige Freundin wiegt bei 1,62 m 40 kg und die Maenner starren auf ihre Beine und ihren knackigen Hintern in Scharen.

Arrr... habe nun wieder grossen Appetit auf sie...

Die Gesellschaft ist extrem uebergewichtig und die Kathegorisierung fuer die Gesundheit anhand des BMI ist im gleichen Mass kontrovers.
Fakt ist das der hoehere Koerperfettanteil der Frauen letztlich nichts weiter als eine zusaetzliche (aber heutezutage unnoetige) Reserve fuer die Schwangerschaft ist und nicht fuer die Gesundheit notwendig ist.

Letztlich freue ich mich wenn so viele Angeblich keine Probleme damit haben das ihr Maedchen nach ein paar Jahren einen deformierter Wackelpudding Konkurrenz machen! Mehr Beute fuer mich.

Eidolon
2012-10-18, 16:54:18
Ich kann einfach nur lachen wer ANGEBLICH (bei 1,65 m Koerpergroesse) ein 60 kg Monster einen 45 kg Engel vorzieht. Das ist doch nichts weiter als eine Reflektion eigener Defizite.

Meine 19 jaehrige Freundin wiegt bei 1,62 m 40 kg und die Maenner starren auf ihre Beine und ihren knackigen Hintern in Scharen.

Arrr... habe nun wieder grossen Appetit auf sie...

Die Gesellschaft ist extrem uebergewichtig und die Kathegorisierung fuer die Gesundheit anhand des BMI ist im gleichen Mass kontrovers.
Fakt ist das der hoehere Koerperfettanteil der Frauen letztlich nichts weiter als eine zusaetzliche (aber heutezutage unnoetige) Reserve fuer die Schwangerschaft ist und nicht fuer die Gesundheit notwendig ist.

Letztlich freue ich mich wenn so viele Angeblich keine Probleme damit haben das ihr Maedchen nach ein paar Jahren einen deformierter Wackelpudding Konkurrenz machen! Mehr Beute fuer mich.

19... das ist ja noch ein Kind.

Sonyfreak
2012-10-18, 17:07:54
Ich kann einfach nur lachen wer ANGEBLICH (bei 1,65 m Koerpergroesse) ein 60 kg Monster einen 45 kg Engel vorzieht. Das ist doch nichts weiter als eine Reflektion eigener Defizite.

Meine 19 jaehrige Freundin wiegt bei 1,62 m 40 kg und die Maenner starren auf ihre Beine und ihren knackigen Hintern in Scharen.

Arrr... habe nun wieder grossen Appetit auf sie...

Die Gesellschaft ist extrem uebergewichtig und die Kathegorisierung fuer die Gesundheit anhand des BMI ist im gleichen Mass kontrovers.
Fakt ist das der hoehere Koerperfettanteil der Frauen letztlich nichts weiter als eine zusaetzliche (aber heutezutage unnoetige) Reserve fuer die Schwangerschaft ist und nicht fuer die Gesundheit notwendig ist.

Letztlich freue ich mich wenn so viele Angeblich keine Probleme damit haben das ihr Maedchen nach ein paar Jahren einen deformierter Wackelpudding Konkurrenz machen! Mehr Beute fuer mich.Troll? Die junge Dame hätte einen BMI von knapp über 15 und damit starkes Untergewicht. Die Männer starren ihr vielleicht nach, aber sicher nicht auf ihren "Hintern". Dann wohl eher um sich zu versichern, dass sie nicht umkippt und irgendwo liegen bleibt. :rolleyes:

mfg.

Sonyfreak

Blase
2012-10-18, 17:08:53
19... das ist ja noch ein Kind.

Bei 40 Kilo würde sie auch mit 29 noch wie eines aussehen... :wink:

MfG Blase

RoNsOn Xs
2012-10-18, 18:32:29
40kg finde ich da auch schon ziemlich wenig.
die selbe größe und etwa 50-55kg richtig verteilt wären da schon was schöneres.

Black-Scorpion
2012-10-18, 18:37:56
Auf welchen Hintern sollen die bei dem Hungerhaken schauen? Was nicht das ist kann man auch nicht anschauen. Und wer sich umdreht tut das aus Mitleid. :rolleyes:

Tyrann
2012-10-18, 19:21:59
Ich kann einfach nur lachen wer ANGEBLICH (bei 1,65 m Koerpergroesse) ein 60 kg Monster einen 45 kg Engel vorzieht. Das ist doch nichts weiter als eine Reflektion eigener Defizite.

Meine 19 jaehrige Freundin wiegt bei 1,62 m 40 kg und die Maenner starren auf ihre Beine und ihren knackigen Hintern in Scharen.

Arrr... habe nun wieder grossen Appetit auf sie...

Die Gesellschaft ist extrem uebergewichtig und die Kathegorisierung fuer die Gesundheit anhand des BMI ist im gleichen Mass kontrovers.
Fakt ist das der hoehere Koerperfettanteil der Frauen letztlich nichts weiter als eine zusaetzliche (aber heutezutage unnoetige) Reserve fuer die Schwangerschaft ist und nicht fuer die Gesundheit notwendig ist.

Letztlich freue ich mich wenn so viele Angeblich keine Probleme damit haben das ihr Maedchen nach ein paar Jahren einen deformierter Wackelpudding Konkurrenz machen! Mehr Beute fuer mich.

Poste doch mal ein Bild von ihr, kannst ja das Gesicht unkenntlich machen

Surtalnar
2012-10-18, 20:34:18
Ich kann einfach nur lachen wer ANGEBLICH (bei 1,65 m Koerpergroesse) ein 60 kg Monster einen 45 kg Engel vorzieht. Das ist doch nichts weiter als eine Reflektion eigener Defizite.

Meine 19 jaehrige Freundin wiegt bei 1,62 m 40 kg und die Maenner starren auf ihre Beine und ihren knackigen Hintern in Scharen.

Arrr... habe nun wieder grossen Appetit auf sie...

Die Gesellschaft ist extrem uebergewichtig und die Kathegorisierung fuer die Gesundheit anhand des BMI ist im gleichen Mass kontrovers.
Fakt ist das der hoehere Koerperfettanteil der Frauen letztlich nichts weiter als eine zusaetzliche (aber heutezutage unnoetige) Reserve fuer die Schwangerschaft ist und nicht fuer die Gesundheit notwendig ist.

Letztlich freue ich mich wenn so viele Angeblich keine Probleme damit haben das ihr Maedchen nach ein paar Jahren einen deformierter Wackelpudding Konkurrenz machen! Mehr Beute fuer mich.
Mollige Menschen gab es auch schon früher, damals war es sogar ein Schönheitsideal.

Finde mal ein Gemälde aus dem Mittelalter oder der Frühmoderne, bei denen die Frau als Hungerhaken dargestellt ist...der Großteil der Frauen, die man in solchen Gemälden sieht, hat etwas mehr auf der Hüfte.

Übrigens:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/78/Eta-Tragol-Bonbons.png
Das ist aus den Zwanzigern.

Gast
2012-10-18, 20:55:21
Es glotzen schon genug Leute auf ihren Koerper und ich werde euch bestimmt keine Bilder zuschicken. Selbst hier in China (wo ein "Wohlstandsgewicht" noch hoch angesehen ist) starren Maenner und Frauen ihr in short pants und high heels in Massen hinterher. Nicht umsonst versuchen viele Argenturen sie fuer irgendwelche Werbeauftritte anzuheuern.

Dass ihr Hintern sehr klein ist bedeuted nicht das er nach einen Hungerhaken ausschaut. Ihre Hueften sind proportional zum Hintern definiert und es sieht einfach traumhaft aus.

Mir ist klar das ein paar Kurven im jungem Alter auch sehr attraktiv sein koennen. Nur hat das eben ein extrem kurzes Verfallsdatum und so sehr hingeschaut wird da einfach nicht. Fakt!

So, drei Uhr am Morgen hier. Gute Nacht.

Dead Man
2012-10-18, 22:14:36
Es glotzen schon genug Leute auf ihren Koerper und ich werde euch bestimmt keine Bilder zuschicken. Selbst hier in China (wo ein "Wohlstandsgewicht" noch hoch angesehen ist) starren Maenner und Frauen ihr in short pants und high heels in Massen hinterher. Nicht umsonst versuchen viele Argenturen sie fuer irgendwelche Werbeauftritte anzuheuern.

Dass ihr Hintern sehr klein ist bedeuted nicht das er nach einen Hungerhaken ausschaut. Ihre Hueften sind proportional zum Hintern definiert und es sieht einfach traumhaft aus.

Mir ist klar das ein paar Kurven im jungem Alter auch sehr attraktiv sein koennen. Nur hat das eben ein extrem kurzes Verfallsdatum und so sehr hingeschaut wird da einfach nicht. Fakt!

So, drei Uhr am Morgen hier. Gute Nacht.

Ich befürchte auch, dass die Leute, die ihr hinterher schauen, eher Mitleid empfinden. Das ist vermutlich wie bei einem Unfall, man kann einfach nicht wegschauen.

Wie ist das mit Dir? Magst Du es, Deinen Penis durch ihre Bauchdecke sehen zu können, beim Sex?

PS.: War mir klar, dass Tyrann nach einem Bild fragt. *g*

Morale
2012-10-18, 22:37:57
Ist doch eh nur getrolle

raschomon
2012-10-18, 23:38:20
Für diesen Körpertypus wurden "Skinny-Jeans" erfunden - alles kein Zufall!

Frage mich gerade, bei dem Untergewicht wird doch ab und an ihre Regel ausfallen, oder?

Gast
2012-10-19, 12:25:05
http://i.imgur.com/IfFWv.jpg
http://i.imgur.com/sYpRX.jpg

Ich bin mir gaaanz sicher das NIEMAND von Euch diesen graesslichen Hungerhaken hinterherschielen wuerde.

skanti
2012-10-19, 20:08:08
danke, danke, danke!
durch das wunderbare getrolle musste ich so lachen und das hat mir einfach den Tag gerettet. :up:

Surtalnar
2012-10-20, 00:37:40
http://i.imgur.com/IfFWv.jpg
http://i.imgur.com/sYpRX.jpg

Ich bin mir gaaanz sicher das NIEMAND von Euch diesen graesslichen Hungerhaken hinterherschielen wuerde.
Bei mir regt sich da nichts. Diese Beine kann man doch zerbrechen.

Tyrann
2012-10-20, 00:46:41
http://i.imgur.com/IfFWv.jpg
http://i.imgur.com/sYpRX.jpg

Ich bin mir gaaanz sicher das NIEMAND von Euch diesen graesslichen Hungerhaken hinterherschielen wuerde.

nicht schlecht, die kannst du echt vorzeigen.
(nur an den Waden könnte etwas mehr dran sein)

skanti
2012-10-20, 06:54:05
http://i.imgur.com/IfFWv.jpg
http://i.imgur.com/sYpRX.jpg

Ich bin mir gaaanz sicher das NIEMAND von Euch diesen graesslichen Hungerhaken hinterherschielen wuerde.

japp schauen würde ich schon, aber mir eher Gedanken machen, an welcher Krankheit die Dame physisch oder psychisch leidet.
Highheels und ein kurzes Röckchen sind auch kein Grund "sexy" zu sein.

Natürlich, schlanke Frauen, aber mit weiblichen Reizen bevorzuge ich auch, aber diese sollten noch sportlich und nicht nur einfach dünn sein.

EdiT: Lieber Gast, versteh das nicht als Beleidigung dieser Dame. Ich sehe das eher als Gesellschaftskritik.

rotkäppchen
2012-10-20, 07:22:58
Ich bin bei 165 cm, knapp 60 kg "schwer" und definitiv keine rollende Tonne. Sondern normal gebaut, nur eben mit "gut holz vor den Hütten", und das wiegt ebenfalls.

Einige sagen sogar zu mir, ob ich nicht zu dünn sei.

Die Frau auf dem Foto sieht größer als 165 aus, kann aber täuschen.
Wenn ich mir meine cousine angucke, die ist so groß wie ich und Ca 15 kg leichter, und auch sehr dünn. Sie wird immer bzgl magersucht gefragt.

Lawmachine79
2012-10-20, 09:32:24
an welcher Krankheit die Dame physisch oder psychisch leidet.

Maß und Selbstdisziplin.

thade
2012-10-20, 10:30:10
Auf welchen Hintern sollen die bei dem Hungerhaken schauen? Was nicht das ist kann man auch nicht anschauen. Und wer sich umdreht tut das aus Mitleid. :rolleyes:

I like big butts and i cannot lie... :D

Maß und Selbstdisziplin.

In deiner oberflächlichen, durch Medien beeinflussten Welt...

dreas
2012-10-20, 10:33:41
bei rischtisch scharfe seks geht die betimmd gabudd.

Radeonfreak
2012-10-20, 11:06:28
Bestimmt.

btw ich bin auch zu fett :(

Fetter Fettsack
2012-10-20, 11:33:52
Bewegung machen?^^

------


Mich würde interessieren, warum eigentlich so viele Leute versuchen über massiv verringerte Nahrungsaufnahme schlanker zu werden anstatt über mehr Bewegung.

Ihm
2012-10-20, 11:34:21
Sondern normal gebaut, nur eben mit "gut holz vor den Hütten", und das wiegt ebenfalls.


Beweise...:ucrazy4:

Gast
2012-10-20, 11:46:02
Die Dame im zweiten Bild ist uebrigens meine Liebe (nr.1 nur als Darstellung ihrer Figur). Habe nachgemessen und es stellt sich heraus dass sie nur knapp 1,59 m gross ist und knapp 40 kg wiegt. Wir lieben den Kontrast zwischen uns (Ich: 1,83 m bei 86 kg mit 9% KF).

japp schauen würde ich schon, aber mir eher Gedanken machen, an welcher Krankheit die Dame physisch oder psychisch leidet.Tut sie nicht. Sie ist Suedchinesin und daher natuerlich so gebaut und proportioniert.
Sie ist kerngesund (keine Menstruationsbeschwerden wie behauptet) und fast immer gut gelaunt. Sie treibt Sport und isst gern, aber (schon allein der Kueche wegen in Guangxi) viel Gesuender als 90% der Deutschen.

Highheels und ein kurzes Röckchen sind auch kein Grund "sexy" zu sein.
EdiT: Lieber Gast, versteh das nicht als Beleidigung dieser Dame. Ich sehe das eher als Gesellschaftskritik.Sie ist normalerweise ungeschminkt und nicht extrovertiert. Aber ich empfinde es als extrem unwahrscheinlich dass du sie tatsaechlich nicht als sehr attraktiv ansehen wuerdest.

Die wahre Gesellschaftkritik sollte vielmehr die sein, dass die meisten Menschen heutzutage unnatuerlich fett sind und sich die Leute bereits daran gewoehnt haben! Hauptzeitlich war Homo Sapiens in der Gewichtsklasse meiner Liebsten und jugendliche Koerpermasse werden naturbedingt als attraktiv empfunden.

bei rischtisch scharfe seks geht die betimmd gabudd.Im Morgengrauen bin eher ich derjenige der danach kaputt ist. haha

Morale
2012-10-20, 12:27:34
Angezogen sieht sie ganz gut aus, aber nackt ist dann die frage ich kann auch ne fette frau supersexy anziehen, gerade make up und klamotten verstecken bei frauen ganz viel.

Und ja sie sieht auf jeden fall nicht wie 165 cm aus.

Morale
2012-10-20, 12:28:25
Bewegung machen?^^

------


Mich würde interessieren, warum eigentlich so viele Leute versuchen über massiv verringerte Nahrungsaufnahme schlanker zu werden anstatt über mehr Bewegung.
Kostet weniger zeit und ist weniger anstregend.

Fetter Fettsack
2012-10-20, 12:49:47
Dafür aber auch weniger nachhaltig und hat nicht die positiven Effekte von Bewegung. Sprich, die Leute machen es aus Kurzsichtigkeit und Faulheit so?

Morale
2012-10-20, 12:58:29
Dafür aber auch weniger nachhaltig und hat nicht die positiven Effekte von Bewegung. Sprich, die Leute machen es aus Kurzsichtigkeit und Faulheit so?
Kann man so sagen, ich mein schau dir doch die Menschen an ;)

Und gerade Frauen müssen für eine Topfigur doch einfach nur normal essen.
Sport ist da ziemlich unnötig.
Und mit dem bisschen Sport was die so schaffen, wenn die pro Stunde 200-300 kcal verbrennen ist das schon viel, also 1 Std Sport 1 Butterbrot so in der Richtung.

Am besten ist natürlich weniger (normal halt) essen und Sport treiben.

skanti
2012-10-20, 13:55:31
Also mir gefallen Frauen und keine Frauen die wie Teenagerinnen aussehen. Die gezeigte Däne wäre mir persönlich auch viel zu klein, aber ich finde es Top, dass der Gast, trotz stark extravertierten verhalten, ordentlich diskutiert.
Wobei hier der asiatische Frauentyp nicht mit dem europäischer vergleichbar ist und man leider sagen muss, dass viele ihre Gesundheit bzw. Gewicht stark vernachlässigen

Surtalnar
2012-10-20, 14:23:23
Asiaten kann man generell nicht mit Europäern vergleichen...sie haben einen viel schlankeren Körperbau und weniger Knochenmasse. Nichtsdestotrotz ist mir das Mädel auf dem Bild viel zu dünn.

Fetter Fettsack
2012-10-20, 15:24:51
Ha, da haben wir den Beweis: es sind doch die schwereren Knochen schuld!

:freak:

Gast
2012-10-20, 16:11:48
Also mir gefallen Frauen und keine Frauen die wie Teenagerinnen aussehen.

ja, das behaupten sie alle, doch wundert mich dann der Cute-Girl-Thread, in dem eben nur solche (schönen, geilen) Teenagerfrauen zu sehen sind... ;)

Wir brauchen uns da nix vormachen. Wir alle stehen auf junge, schlanke Frauen. Alles andere sind Schutzbehauptungen :D

rotkäppchen
2012-10-20, 17:04:00
Beweise...:ucrazy4:

Dann such mich im "wer traut sich". Da gibts genug Bilder. ;)

Zephyroth
2012-10-20, 17:56:40
Wir schauen vielleicht nach solchen Mädchen, heiraten tun die meisten dann aber eine richtige Frau.

Grüße,
Zeph

Gast
2012-10-20, 18:06:07
Wir schauen vielleicht nach solchen Mädchen
Das tun wir :)


heiraten tun die meisten dann aber eine richtige Frau.

Grüße,
Zeph

Die meisten von uns würden solche Mädchen auch heiraten, wenn sie denn überhaupt eine Chance hätten. Aber weil man keine sehr schöne abbekommt, heiratet man eine, die nicht so schön ist.

btw: was ist eine normale Frau?

Geist
2012-10-20, 18:21:54
Wir brauchen uns da nix vormachen. Wir alle stehen auf junge, schlanke Frauen. Alles andere sind Schutzbehauptungen :D
Schlank ja, jung nein. Ich stehe auf meine Frau und sie ist 174,5 cm groß, schlank (Kleidergröße 34/36) und sicher kein Teenager und das ist auch gut so :)

Zephyroth
2012-10-20, 18:31:17
Die meisten von uns würden solche Mädchen auch heiraten, wenn sie denn überhaupt eine Chance hätten. Aber weil man keine sehr schöne abbekommt, heiratet man eine, die nicht so schön ist.

btw: was ist eine normale Frau?

Ja, klar. Die Argumentation das man nicht auf den flachbrüstigen Mädchentyp steht, bedeutet natürlich das man keine bessere abbekommt. Mußt ja ein toller Hecht sein mit deinem BMI von 25.6. Damit hast du schon leichtes Übergewicht...

Normale Frau? Weibliche Rundungen, ganz einfach. Ein schöner runder Po und ein hübscher Busen. Hübsche weibliche Proportionen.

Grüße,
Zeph

Lawmachine79
2012-10-20, 18:34:51
Die meisten von uns würden solche Mädchen auch heiraten, wenn sie denn überhaupt eine Chance hätten. Aber weil man keine sehr schöne abbekommt, heiratet man eine, die nicht so schön ist.

Nicht zu vergessen: man unterstellt den Schönen, dass sie krank/magersüchtig/oberflächlich etc. sind. Da fühlt man sich als träge/faule/willenlose Person gleich wohler.

Ja, klar. Die Argumentation das man nicht auf den flachbrüstigen Mädchentyp steht, bedeutet natürlich das man keine bessere abbekommt. Mußt ja ein toller Hecht sein mit deinem BMI von 25.6. Damit hast du schon leichtes Übergewicht...

Männer sind nicht so sehr aufs Aussehen angewiesen wie Frauen. Eigentlich sind Männer überhaupt kaum aufs Aussehen angewiesen.
Davon abgesehen wird ein Zehnkämpfer übrigens einen ähnlichen BMI wie die von Dir angesprochene Person haben.

Black-Scorpion
2012-10-20, 18:36:55
Du mußt es ja wissen. :rolleyes:

Lawmachine79
2012-10-20, 18:44:51
Urgs, irgendwas war da gerade an meiner Wade.

Black-Scorpion
2012-10-20, 19:04:03
Getroffene Hunden bellen. Bilde dir nur weiter ein das jeder so ein verschobenes Weltbild hat wie du.
Vielleicht solltest du weiter mit Panzern spielen. Da hast du sicher mehr Erfahrung.

Morale
2012-10-20, 19:07:23
Also gibt es gar keine magersüchtigen, dass ist alles nur neid der fetten?
Die 40 kg auf 163 cm von unserem trollgast sehe ich ganz klar als krank an. Wenn es denn stimmen sollte.

Dead Man
2012-10-20, 19:07:57
Die meisten von uns würden solche Mädchen auch heiraten, wenn sie denn überhaupt eine Chance hätten. Aber weil man keine sehr schöne abbekommt, heiratet man eine, die nicht so schön ist.


Den Bill Kaulitz findest Du bestimmt auch sehr erregend, nicht wahr? :freak:

Gast
2012-10-20, 19:13:47
Das tun wir :)



Die meisten von uns würden solche Mädchen auch heiraten, wenn sie denn überhaupt eine Chance hätten. Aber weil man keine sehr schöne abbekommt, heiratet man eine, die nicht so schön ist.

btw: was ist eine normale Frau?

Oder sie kaufen sich eine hübsche Chinesin. ;)

Zephyroth
2012-10-20, 19:18:30
Nicht zu vergessen: man unterstellt den Schönen, dass sie krank/magersüchtig/oberflächlich etc. sind. Da fühlt man sich als träge/faule/willenlose Person gleich wohler.

Und damit unterstellst du allen Übergewichtigen, das sie träge, faul und willenlos sind.

Mit Warmachine zu diskutieren ist in etwa so sinnvoll wie die Diskussion mit einer Hantel zu suchen. Mehr sag' ich dazu net, das ist einfach verschwendete Zeit bei diesem Weltbild...

Grüße,
Zeph

Gast
2012-10-20, 19:26:23
Ja, klar. Die Argumentation das man nicht auf den flachbrüstigen Mädchentyp steht, bedeutet natürlich das man keine bessere abbekommt.
Nein, das nicht, aber: es wird hier immer so getan, als könnte man es sich leisten bei wirklich schönen schlanken (eher flachbrüstigen) Frauen "ugly, wouldn't fuck" zu rufen und mit imho unglaubwürdigen Erklärungen ala "ich stehe nicht auf schlanke Frauen" zu argumentieren. Das geht komplett an der Realität vorbei. Ihr wollt mir doch nicht weismachen, dass ihr eine flachbrüstige Ellen Page nicht knallen und heiraten würdet, wenn ihr die Chance dazu hättet...


Normale Frau? Weibliche Rundungen, ganz einfach. Ein schöner runder Po und ein hübscher Busen. Hübsche weibliche Proportionen.


Es gibt aber auch Frauen vor allem asiatischen Typs, die bei 45kg@ 1,60m noch gut aussehen können... das gibt's wirklich... die sind i.d.R. zarter gebaut als unsere Deutschen Panzer ^^

Kladderadatsch
2012-10-20, 19:27:38
Und damit unterstellst du allen Übergewichtigen, das sie träge, faul und willenlos sind.

in den meisten fällen trifft das auch zu. fett zu sein ist eine lebenseinstellung, die ich verachte. da können mir betroffene erzählen, was sie wollen. nebenbei ist das natürlich alles andere als gesund, und das darf ich dann über meinen krankenkassenbeitrag auch noch subventionieren.

Gast
2012-10-20, 19:30:25
Also gibt es gar keine magersüchtigen, dass ist alles nur neid der fetten?


Natürlich gibt es magersüchtige... aber wieviele? Und wieviele Adipöse gibt es? Und jetzt stell die Zahlen(und Kosten) mal gegenüber und sag mir, welches ein größeres gesamtgesellschaftliches Problem ist.... ;)

Komischerweise gibt's im Fernsehen weit mehr Reportagen über Magersüchtige/Bullmie als über Fettsucht. Warum ist das so?

Gast
2012-10-20, 19:31:59
Den Bill Kaulitz findest Du bestimmt auch sehr erregend, nicht wahr? :freak:

Ist Kaulitz eine Frau?

Dead Man
2012-10-20, 19:36:04
in den meisten fällen trifft das auch zu. fett zu sein ist eine lebenseinstellung, die ich verachte. da können mir betroffene erzählen, was sie wollen. nebenbei ist das natürlich alles andere als gesund, und das darf ich dann über meinen krankenkassenbeitrag auch noch subventionieren.

Magersucht und Bulimie sind auch alles andere als gesund.

Morale
2012-10-20, 19:42:20
Lieber 5 kilo überm max bmi als 5 kilo unter dem untersten, so seh ich das jedenfalls für männer.
Bei frauen kommt es auf die titties an :)

Kladderadatsch
2012-10-20, 19:42:39
Magersucht und Bulimie sind auch alles andere als gesund.
das ist eine essstörung ins andere extrem- und nur weil ich von dem einen nichts halte, heißt das nicht, dass ich das andere gut finde. leichtes untergewicht ist vom biologischen standpunkt aus im übrigen das, was einen wohl am längsten leben lässt. damit ist natürlich keine mangelernährung gemeint, sondern ein sehr niedriger körperfettanteil- was mit einer sehr fett- und zuckerarmen ernährung einhergeht.

Morale
2012-10-20, 19:49:31
Wenn man als mann leichtes untergewicht laut bmi hat ist man meist so eine halbe protion die im wind davonweht. So eine metrosexuelle tucke halt.
Jeder mann mit halbwegs muskel kommt da gar ned hin. Und damit mein ich nicht Die wo mehr muskeln als sonstwas haben und drogen nehmen.

Dead Man
2012-10-20, 19:54:44
das ist eine essstörung ins andere extrem- und nur weil ich von dem einen nichts halte, heißt das nicht, dass ich das andere gut finde. leichtes untergewicht ist vom biologischen standpunkt aus im übrigen das, was einen wohl am längsten leben lässt. damit ist natürlich keine mangelernährung gemeint, sondern ein sehr niedriger körperfettanteil- was mit einer sehr fett- und zuckerarmen ernährung einhergeht.

Eskimos würden da sicher was anderes behaupten.

Kladderadatsch
2012-10-20, 19:56:22
Wenn man als mann leichtes untergewicht laut bmi hat ist man meist so eine halbe protion die im wind davonweht. So eine metrosexuelle tucke halt.
Jeder mann mit halbwegs muskel kommt da gar ned hin. Und damit mein ich nicht Die wo mehr muskeln als sonstwas haben und drogen nehmen.
halte abstand und sag das doch mal so einem fähnchen wie einem mittelgewichtsboxer mit 5-10% körperfett. der bmi ist für sportler völlig ungeeignet.

Eskimos würden da sicher was anderes behaupten.
mein physiologiebuch auch. aber bevor ich hier anfang klug zu scheißen, bin ich raus.

Gast
2012-10-20, 20:02:13
Oder sie kaufen sich eine hübsche Chinesin. ;)

"kaufen" muss man eine Frau sowieso, egal ob sie Chinesin oder Deutsche ist ;)
Nur bei Chinesinnen ist es als Deutscher einfacher, wegen dem Preisniveau.

Zephyroth
2012-10-20, 20:15:28
in den meisten fällen trifft das auch zu. fett zu sein ist eine lebenseinstellung, die ich verachte. da können mir betroffene erzählen, was sie wollen. nebenbei ist das natürlich alles andere als gesund, und das darf ich dann über meinen krankenkassenbeitrag auch noch subventionieren.

Ich könnt' dir jetzt meine Geschichte erzählen, ich könnt' dir die Geschichte meiner Freundin erzählen, aber welchen Sinn hätte das? In deiner Vorstellung haben wir uns unsere zusätzlichen Pfunde freiwillig ausgesucht und folgen dieser "Lebenseinstellung".

Grüße,
Zeph

PS.: Ich und meine Freundin sind am abnehmen. Sieh hat schon 3.2kg, ich 1.4kg weniger. Ist noch ein weiter Weg, aber ich hab's schon einmal geschafft und ich schaff's wieder.

Kladderadatsch
2012-10-20, 20:24:00
Ich könnt' dir jetzt meine Geschichte erzählen, ich könnt' dir die Geschichte meiner Freundin erzählen, aber welchen Sinn hätte das? In deiner Vorstellung haben wir uns unsere zusätzlichen Pfunde freiwillig ausgesucht und folgen dieser "Lebenseinstellung".

Grüße,
Zeph

PS.: Ich und meine Freundin sind am abnehmen. Sieh hat schon 3.2kg, ich 1.4kg weniger. Ist noch ein weiter Weg, aber ich hab's schon einmal geschafft und ich schaff's wieder.
mit anderen worten: ihr lebt mittlerweile auch eine andere einstellung. aber wegen mir brauchst du dich weder zu rechtfertigen noch angegriffen zu fühlen. das halte ich niemandem persönlich vor. ich habe hier nur meine meinung geschrieben.

Zephyroth
2012-10-20, 20:31:23
Ich kann dir versichern, wir haben unsere Lebenseinstellung nicht geändert. Du gehst davon aus, das wir freiwillig dick sind. Das ist aber falsch. Sicher hat es jeder in gewissem Maße in der Hand, sein Körpergewicht zu beeinflussen. Aber nicht alles hängt am Willen.

Genauso wie es krankheitsbedingte Störungen gibt, die einen Typen veranlassen am Tag 12.000kcal zu futtern um nicht abzunehmen, so gibt's eben auch Störungen die zu Übergewicht (trotz normalem Essen) führen (Schilddrüsenunterfunktion z.B.).

Sicher kann so jemand noch weniger essen und mehr Sport machen, dann wird er das Gewicht auch halten. Das ändert aber nichts an der Tatsache das es eine Qual ist, denn man fühlt permanenten Hunger. Und das ist kein schönes Gefühl.

Also bitte unterstell nicht jedem gleich der fett ist, dies auch zu wollen. Das ist etwas zu kurzsichtig. Ist aber eine einfache Art, sich selbst besser zu fühlen.

Und wenn jemand, der das offenbar noch nicht erlebt hat, die Dicken pauschal als fett, faul und träge bezeichnet, dann geht mir der Hut hoch. Denn im Gegensatz zu manchen topfitten Hartz-IV-Empfängern gehe ich einer geregelten Arbeit nach, stehe auf eigenen Beinen und war bis jetzt (in zwölf Jahren) noch nicht einmal arbeitslos.

Was mich so stört ist, das Leute wie du nicht differenzieren können zwischen einer Schwäche (nämlich der Leidenschaft zu gutem Essen und Mangel an Bewegung) und der gesamten Lebenseinstellung. Das sind zwei paar Schuhe, aber diese Pauschalverurteilung bin ich eh gewohnt. Diesen Fehler machen Normalgewichtige gerne...

Grüße,
Zeph

Lawmachine79
2012-10-20, 20:32:03
in den meisten fällen trifft das auch zu. fett zu sein ist eine lebenseinstellung, die ich verachte.
Ok, Verachtung finde ich übertrieben. Aber es ist sinnbildlich fürs Leben über den eigenen Verhältnissen. Sich mehr rausnehmen, als man sich erarbeitet hat. Nach mehr greifen, als man sich verdient hat.

Genauso wie es krankheitsbedingte Störungen gibt, die einen Typen veranlassen am Tag 12.000kcal zu futtern um nicht abzunehmen
Wie wäre es, einfach weniger zu fressen? Soviel Beherrschung kann man von jedem erwarten. Wenn sich einer nicht zusammenreissen kann, ist das keine "Krankheit", die der Arme über sich ergehen lassen muss. Er hat halt einen schwachen Willen, was ein charakterlicher Mangel ist.

Das ändert aber nichts an der Tatsache das es eine Qual ist, denn man fühlt permanenten Hunger. Und das ist kein schönes Gefühl.

Wir haben alle unser Kreuz zu tragen. Ich bin sehr impulsiv, das kann aber nicht als Ausrede herhalten, dass ich wildfremde Leute körperlich angreife, sobald mir was nicht passt. Wenn ich jedes Mal essen würde, wenn ich Appetit habe (das ist das, was Du mit Hunger verwechselst), wäre ich auch fett. Mache ich aber nicht. Ich habe mich unter Kontrolle. Und ich mache Sport. Ich tu' was und bekomm was dafür wieder. Fair deal.

Magersucht und Bulimie sind auch alles andere als gesund.
Aber nicht annähernd so verbreitet wie Diabetes und Adipositas.

Exxtreme
2012-10-20, 20:46:10
Wie wäre es, einfach weniger zu fressen? Soviel Beherrschung kann man von jedem erwarten.
Einfach weniger fressen ist sehr oft keine Lösung. Abnehmen ist eher ein Konzept, welches eines größeren Planungsaufwands bedarf. Weniger fressen dürfte sogar schädlich sein weil dann Vitamine und anderes Zeug fehlt.

Lawmachine79
2012-10-20, 20:49:28
Einfach weniger fressen ist sehr oft keine Lösung. Abnehmen ist eher ein Konzept, welches eines größeren Planungsaufwands bedarf. Weniger fressen dürfte sogar schädlich sein weil dann Vitamine und anderes Zeug fehlt.
Weniger fressen ist aber ein elementarer Bestandteil um normalgewichtig zu sein. Man muss halt insgesamt - hier sehe ich eine interessante Parallele zu Geld - einen Lebensstil haben, bei dem sich Ein- und Ausgaben decken. Man nimmt nämlich mehr Kalorien ein, als man ausgibt. Demnach verbleiben Kalorienaufnahme und Kalorienverbrennung als Stellschrauben. Aufnahme reguliere ich durch die Menge und die Art des Essens. Verbrennung über Menge und Art von Bewegung. Da ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Und wenn Zephyroth hier geltend machen will, daß der träge, faule Dicke die Ausnahme ist und der krankheitsbedingte Dicke die Regel, muss er das eben mal über Zahlen glaubhaft machen. Da belügt man sich doch selber.

Klar, niemand MUSS normalgewichtig sein. Man kann ja ruhig dick sein. Aber gerade Dicke beklagen sich oft, daß sie weniger oder negativer wahrgenommen werden. Da muss man sich eben entscheiden, ob man ein komfortables Leben haben will oder gut aussehen möchte, wenn man nicht beides haben kann. Aber Dicke, die sich darüber beklagen, daß Normale positiver wahrgenommen werden, kann ich nicht ernst nehmen. Das ist, als ob ich mich beschwere, dass ich weniger Freizeit wegen meines Sports habe. Insgesamt wird man tatsächlich positiver aufgenommen, wenn man normalgewichtig ist. Aber das hat man sich erarbeitet. In so mancher Stunde, in der ich bei Schneetreiben oder 30°C oder um 21 Uhr abends nach der Arbeit oder bei 20l Regen/m² draussen war und dort gefroren, geschwitzt und manchmal auch geflucht habe, saßen andere im Sessel und haben Chips gefuttert. Das gönne ich ihnen, weil ich mit meiner Entscheidung zufrieden bin und sie mit allen Konsequenzen, auch den negativen, vorbehaltlos annehme. Dicke nicht. Nein - denn es sei ja unfair, daß andere positiver wahrgenommen werden. Nein, ist es verdammt nochmal nicht, denn sie haben sich das erarbeitet und daher verdient.

Exxtreme
2012-10-20, 20:53:27
Weniger fressen ist aber ein elementarer Bestandteil. Man muss halt insgesamt - hier sehe ich eine interessante Parallele zu Geld - einen Lebensstil haben, bei dem sich Ein- und Ausgaben decken. Man nimmt nämlich mehr Kalorien ein, als man ausgibt. Demnach verbleiben Kalorienaufnahme und Kalorienverbrennung als Stellschrauben. Aufnahme reguliere ich durch die Menge und die Art des Essens. Verbrennung über Menge und Art von Bewegung.
Es reicht eigentlich schon was anderes zu essen und Sport zu machen. Weniger essen muss gar nicht sein. Sprich, statt Salami Schinken, statt Streichkäse mit 50% Fett vielleicht sowas wie Kräuterquark mit 7% Fett, oder Cola light statt Cola mit Zucker etcpp. Wenn ich mir anschaue was sich die meisten Übergewichtigen so täglich reinpfeifen dann kann ich alleine durch die Umstellung 500 - 1000 Kalorien am Tag(!) einsparen. Dann noch bissl Sport und fertig. ;)

Ich habe so 56 Kilo abgespeckt. =)

(R)evolutionconcept
2012-10-20, 20:55:39
Was ihr euch hier so am Körpergewicht aufgeilt...

Geschmäcker sind verschieden. Es soll durchaus jene geben, die das andere Geschlecht dann anziehend finden, wenn die Sonne durch den Körper zu schimmern vermag und solche, die auf 100% mehr erotische Liebesmasse stehen.
Gibt ja nicht umsonst so viele Pornos die diese diversen Zielgruppen ansprechen.

Wm, du solltest das mit dem Abnehmen nicht so leicht darstellen. Für manche wird es leicht sein, für andere so viel härter als für dich. Das Leben drum rum, schlägt dann auch noch zu Buche.

Gast
2012-10-20, 21:02:06
Was ihr euch hier so am Körpergewicht aufgeilt...

Geschmäcker sind verschieden. Es soll durchaus jene geben, die das andere Geschlecht dann anziehend finden, wenn die Sonne durch den Körper zu schimmern vermag und solche, die auf 100% mehr erotische Liebesmasse stehen.
Gibt ja nicht umsonst so viele Pornos die diese diversen Zielgruppen ansprechen.

Wm, du solltest das mit dem Abnehmen nicht so leicht darstellen. Für manche wird es leicht sein, für andere so viel härter als für dich. Das Leben drum rum, schlägt dann auch noch zu Buche.

Also in den Pornos auf den porn-Tubes sind die Weiber immer rank und schlank... fette sieht man da selten, ggf. als Fetisch in der BBW Kategorie.

Lawmachine79
2012-10-20, 21:03:44
Es reicht eigentlich schon was anderes zu essen und Sport zu machen. Weniger essen muss gar nicht sein. Sprich, statt Salami Schinken, statt Streichkäse mit 50% Fett vielleicht sowas wie Kräuterquark mit 7% Fett, oder Cola light statt Cola mit Zucker etcpp. Wenn ich mir anschaue was sich die meisten Übergewichtigen so täglich reinpfeifen dann kann ich alleine durch die Umstellung 500 - 1000 Kalorien am Tag(!) einsparen. Dann noch bissl Sport und fertig. ;)

Ich habe so 56 Kilo abgespeckt. =)
Ja, das ist mal 'ne Einstellung. Zwar erzählst Du plötzlich das genau Gegenteil wie im Post davor, aber ich ja nicht zu kleinlich sein.

Geist
2012-10-20, 21:05:03
Eine ausgewogene Ernährung in vernünftigem Maß und Bewegung, Bewegung, Bewegung z.B. Sport ist sehr hilfreich. Muskeln aufbauen ist auch nicht schlecht, mehr Muskelmasse verbraucht auch mehr Energie.

Den Ganze Fastfood Müll weglassen, keine Schlüssigkeiten bzw. nur Selten und dann sehr in Maßen z.B. als eine Belohnung. Möglichst keine Fertiggerichte, besser selbst kochen, man kann viel mit Gemüse machen, das sehr lecker schmeckt, Fleisch nur in Maßen usw.

Das ist natürlich eine Umstellung und man muss dazu raus aus seinem alten Trott, aber es ist zu meistern, ich haben einen Freund unterstützt und er hat es geschafft und hält auch seit ca. 1 1/2 Jahren sein Gewicht.

Locuza
2012-10-20, 21:05:39
Geschmäcker sind verschieden.
Ich persönlich würde jeglichen Geschmack bei einem ungesunden Körperfettanteil fallen lassen.
Aus meiner Sicht ist es eine Perversion einem gewissen Schönheitsideal unterliegen zu wollen. Für mich gibt es nur ein Schönheitsideal und das ist das biologische Idealgewicht für einen Menschen und fertig.

Abnehmen kann übrigens relativ einfach und zügig von statten gehen, falls man die richtige Reihenfolge wählt.
Man setzt erst bei der Ernährung an und dann beim Sport machen.
Vorausgesetzt, man hat wirklich ordentlich zu viel auf den Rippen.
Sport mit einem Fettpolster ist die reinste Qual und zerstört bei den meisten jegliche Motivation die sie zuvor hatten.
Erst wenn das Gewicht ein akzeptables Niveau erreicht hat, erst ab dann sollte man sich einen sportlichen Trainingsplan zusammenstellen.

Zephyroth
2012-10-20, 21:05:56
@Warmachine

So einen militärisch gedrillten Betonkopf, dem es drastisch an Einfühlungsvermögen fehlt (auch das ist ein charakterlicher Mangel) wie du, ist mir noch nie untergekommen.

Du verstehst die Thematik von Übergewicht nicht, du kannst es nicht mal annähernd nachvollziehen und meinst du bist ein Experte. Du bist ein Sportexperte, aber ein Greenhorn was das Verstehen von Menschen angeht. Ein blutiger Anfänger. Du magst vielleicht optisch bei den Leuten ankommen, ob das außerhalb der Kaserne auch noch so ist... Wer weis...

Für dich ist alles begreifbar, was man in Zahlen hüllen kann. Soviel Kalorienzufuhr, soviel Kalorienabfuhr. Ja, deine Welt ist einfach. Das ein menschliches Gehirn etwas komplizierter ist als diese einfache Rechnung, dürfte sogar dir einleuchten. Nur das kann man nicht in Zahlen fassen. Wohlbefinden kann man nicht in Zahlen fassen, da spielt mehr hinein als nur das Körpergewicht.

Grüße,
Zeph

Lawmachine79
2012-10-20, 21:14:45
So einen militärisch gedrillten Betonkopf, dem es drastisch an Einfühlungsvermögen fehlt (auch das ist ein charakterlicher Mangel) wie du, ist mir noch nie untergekommen.

Du verstehst die Thematik von Übergewicht nicht, du kannst es nicht mal annähernd nachvollziehen und meinst du bist ein Experte. Du bist ein Sportexperte, aber ein Greenhorn was das Verstehen von Menschen angeht. Ein blutiger Anfänger.

Für dich ist alles begreifbar, was man in Zahlen hüllen kann. Soviel Kalorienzufuhr, soviel Kalorienabfuhr. Ja, deine Welt ist einfach. Das ein menschliches Gehirn etwas komplizierter ist als diese einfache Rechnung, dürfte sogar dir einleuchten. Nur das kann man nicht in Zahlen fassen. Wohlbefinden kann man nicht in Zahlen fassen, da spielt mehr hinein als nur das Körpergewicht.

Grüße,
Zeph
Als militärisch gedrillter Betonköpf muss man sich oft genug überwinden, etwas zu tun, was man nicht will, weil es anstrengend ist, man keinen Bock drauf hat, es zu Hause viel schöner ist und man jetzt sowieso an jedem Ort lieber wäre als an einem Freitag abend in einem kalten Loch in der Lünebürger Heide, an der Lechstaufstufe, im Harz oder Gott-weiß-wo, während man von Freunden SMS bekommt, dass sie gerade am Feiern sind und was man denn selbst gerade so mache.
Ich weiss also genau wovon ich rede.
Meine Welt ist gewiss nicht einfach, aber ich verstecke mich nicht dahinter, dass etwas eben auch mal schwer und unbequem sein kann, man es aber trotzdem machen muss, wenn man etwas erreichen will.
Du hingegen faselst von der "Thematik des Übergewichts" und versuchst das Problem damit zu überhöhen, um es so darzustellen, als habe es der Einzelne nicht mehr in der Hand. Allein das etwas schwer ist, reicht für Dich schon als Grund, dass es unerreichbar ist. So eine Einstellung ist für mich undenkbar. Etwas ist genau dann unerreichbar, wenn ich Himmel & Hölle in Bewegung gesetzt habe und es mir dann nicht gelingen will. Für Dich ist etwas unerreichbar, wenn es Widerstände gibt. Die gibt es aber immer.
Meinentwegen kannst Du ruhig denken, daß es mir an Einfühlungsvermögen fehlt. Das ändert immer noch nichts daran, daß es absolut legitim ist - auch wenn man Einfühlungsvermögen hat - von jemanden zu verlangen, daß er etwas tut, um ein Ziel zu erreichen, was er sich gesetzt hat und nicht bei jedem Widerstand gleich die Flinte ins Korn wirft. Man muss sich eben damit abfinden, dass Dinge meist schwerer sind, als man sie sich vorstellt und dass es die absolute Ausnahme ist, daß etwas genau so läuft, wie man es sich vorgestellt hat. Wer es verdient hat, zeigt sich eben, ob jemand auch dann noch an seinen Zielen festhält und dafür ackert und rackert wenn sich die Situation zu seinen Ungunsten verändert oder nicht so günstig ist, wie man es geplant hat.
Im Übrigen glaube ich, daß jeder Mensch der Welt, der mal richtig für etwas bis zur Selbstaufgabe- und Zermürbung geschwitzt hat, sei es körperlich, emotional oder geistig, Deine Einstellung nicht versteht, egal wieviel Einfühlungsvermögen er hat. Der Unterschied zu Dir ist: "He earned it".


Wm, du solltest das mit dem Abnehmen nicht so leicht darstellen. Für manche wird es leicht sein, für andere so viel härter als für dich. Das Leben drum rum, schlägt dann auch noch zu Buche.
Vor jedem Abnehmen kommt ein Zunehmen. Das mit dem Leben drumrum kenne ich. Es hat auch niemand gesagt, daß es ein Kinderspiel ist. Ich sage nur, daß es 1) für jeden machbar ist und 2) wenn man die Vorteile aus etwas ziehen will - hier die Normalfigur - man eben etwas dafür tun muss. Aber ich weiss, ich reagiere etwas überempfindlich, wenn jemand etwas beansprucht, was er nicht verdient hat.
Ich finde Abnehmen eigentlich sogar recht einfach. Denn es ist plan- und vorhersehbar. Viele andere Ziele, die Menschen haben, sind das nicht. Beruflicher Erfolg lässt sich z.B. nur eingeschränkt planen. Aber wenige Dinge hat man so sehr selbst in der Hand wie die Abnehmerei.

raschomon
2012-10-20, 21:19:07
Nicht zu vergessen: man unterstellt den Schönen, dass sie krank/magersüchtig/oberflächlich etc. sind. Da fühlt man sich als träge/faule/willenlose Person gleich wohler.


Männer sind nicht so sehr aufs Aussehen angewiesen wie Frauen. Eigentlich sind Männer überhaupt kaum aufs Aussehen angewiesen.
Davon abgesehen wird ein Zehnkämpfer übrigens einen ähnlichen BMI wie die von Dir angesprochene Person haben.

So langsam frage ich mich ernsthaft, wie die rehkitzbeinigen und schmalärmigen ätherischen Wesen, versehen mit all den körperästhetischen Merkmalen, die Du hier laufend und in den schillerndsten Farben propagierst, auch nur 10 Minuten Sex mit einem "Tripod" überleben sollen, wenn es so richtig zur Sache geht. Das ist doch dann Körperverletzung, oder?

Lawmachine79
2012-10-20, 21:30:25
So langsam frage ich mich ernsthaft, wie die rehkitzbeinigen und schmalärmigen ätherischen Wesen, versehen mit all den körperästhetischen Merkmalen, die Du hier laufend und in den schillerndsten Farben propagierst, auch nur 10 Minuten Sex mit einem "Tripod" überleben sollen, wenn es so richtig zur Sache geht. Das ist doch dann Körperverletzung, oder?
"Keine Angst, ich bin ganz vorsichtig" :D. Übrigens sagt der Körperbau einer Frau nichts über ihr Aufnahmevermögen. Aber das weisst Du ja sicher ;). Für Detailfragen kannst Du Baron Dreibein gerne per PN anschreiben. Ich gebe mein Wissen immer gerne weiter ;).
Ich habe das jetzt mal mit Smilies gekennzeichnet. Mal schauen wer's peilt - und wer nicht.

(R)evolutionconcept
2012-10-20, 21:48:09
Als militärisch gedrillter Betonköpf muss man sich oft genug überwinden, etwas zu tun, was man nicht will, weil es anstrengend ist, man keinen Bock drauf hat, es zu Hause viel schöner ist und man jetzt sowieso an jedem Ort lieber wäre als an einem Freitag abend in einem kalten Loch in der Lünebürger Heide, an der Lechstaufstufe, im Harz oder Gott-weiß-wo, während man von Freunden SMS bekommt, dass sie gerade am Feiern sind und was man denn selbst gerade so mache.
Ich weiss also genau wovon ich rede.
Meine Welt ist gewiss nicht einfach, aber ich verstecke mich nicht dahinter, dass etwas eben auch mal schwer und unbequem sein kann, man es aber trotzdem machen muss, wenn man etwas erreichen will.
Du hingegen faselst von der "Thematik des Übergewichts" und versuchst das Problem damit zu überhöhen, um es so darzustellen, als habe es der Einzelne nicht mehr in der Hand. Allein das etwas schwer ist, reicht für Dich schon als Grund, dass es unerreichbar ist. So eine Einstellung ist für mich undenkbar. Etwas ist genau dann unerreichbar, wenn ich Himmel & Hölle in Bewegung gesetzt habe und es mir dann nicht gelingen will. Für Dich ist etwas unerreichbar, wenn es Widerstände gibt. Die gibt es aber immer.
Meinentwegen kannst Du ruhig denken, daß es mir an Einfühlungsvermögen fehlt. Das ändert immer noch nichts daran, daß es absolut legitim ist - auch wenn man Einfühlungsvermögen hat - von jemanden zu verlangen, daß er etwas tut, um ein Ziel zu erreichen, was er sich gesetzt hat und nicht bei jedem Widerstand gleich die Flinte ins Korn wirft. Man muss sich eben damit abfinden, dass Dinge meist schwerer sind, als man sie sich vorstellt und dass es die absolute Ausnahme ist, daß etwas genau so läuft, wie man es sich vorgestellt hat. Wer es verdient hat, zeigt sich eben, ob jemand auch dann noch an seinen Zielen festhält und dafür ackert und rackert wenn sich die Situation zu seinen Ungunsten verändert oder nicht so günstig ist, wie man es geplant hat.
Im Übrigen glaube ich, daß jeder Mensch der Welt, der mal richtig für etwas bis zur Selbstaufgabe- und Zermürbung geschwitzt hat, sei es körperlich, emotional oder geistig, Deine Einstellung nicht versteht, egal wieviel Einfühlungsvermögen er hat. Der Unterschied zu Dir ist: "He earned it".


Vor jedem Abnehmen kommt ein Zunehmen. Das mit dem Leben drumrum kenne ich. Es hat auch niemand gesagt, daß es ein Kinderspiel ist. Ich sage nur, daß es 1) für jeden machbar ist und 2) wenn man die Vorteile aus etwas ziehen will - hier die Normalfigur - man eben etwas dafür tun muss. Aber ich weiss, ich reagiere etwas überempfindlich, wenn jemand etwas beansprucht, was er nicht verdient hat.
Ich finde Abnehmen eigentlich sogar recht einfach. Denn es ist plan- und vorhersehbar. Viele andere Ziele, die Menschen haben, sind das nicht. Beruflicher Erfolg lässt sich z.B. nur eingeschränkt planen. Aber wenige Dinge hat man so sehr selbst in der Hand wie die Abnehmerei.

Hm, ich glaube du machst dir keine Vorstellung davon, wie unterschiedlich schwer die Abnehmerei sein kann. Und das sage ich, wo es mir es mir eigentlich nicht besonders schwer fällt.

Du solltest einfach nicht überall die gleichen Maßstäbe anlegen.

Lawmachine79
2012-10-20, 21:58:32
Hm, ich glaube du machst dir keine Vorstellung davon, wie unterschiedlich schwer die Abnehmerei sein kann. Und das sage ich, wo es mir es mir eigentlich nicht besonders schwer fällt.

Du solltest einfach nicht überall die gleichen Maßstäbe anlegen.
Woher willst Du wissen, ob es mir nicht schwer gefallen ist? Habe mal lange im Krankenhaus gelegen und kam mit 15 Kilo Übergewicht wieder raus. Dann habe ich zuviel gefressen und mich zu wenig bewegt und dann waren es fast 30. Mir fiel es auch nicht leicht abzunehmen. Mir fällt es jetzt auch nicht immer leicht, das zu halten. Aber mich kotzt einfach an, daß immer alles leicht sein muss und keiner mehr bereit ist, mal ein wenig Würde zu zeigen und für etwas zu kämpfen. Nein, man wiederholt stattdessen gebetsmühlenartig wie schwer man es doch hat, daß man selbst ja in einer Ausnahmesituation ist und die anderen es so leicht haben. Jeder bemitleidet sich selbst und hält sich für "den einen Dicken", der nichts dafür kann.