Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach WM ist vor EM - Kommende Freundschafts- und EM-Qualispiele der DFNM +EM2012 Info
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
LovesuckZ
2011-08-11, 16:39:38
Ich mag Badstuber. Keine Ahnung, warum die Leute ihn so schlecht einstufen...
Davon abgesehen darf sich ein Götze Fehler erlauben. Denn die passieren eben in der Hälfte beim Gegner. Wenn aber ein Kroos auf der Sechs in der eignene Hälfte mit der Hacke einen Ball zum Mitspieler bringen will, der aber unterwegs verhungert und vom Gegner abgefangen wird, dann gehört Kroos mal so richtig durchgeprügelt. Und solche Fehler sind gestern 3-4x passiert.
mapel110
2011-08-11, 16:43:33
Für mich wird der Sieg überbewertet. Ich sehe das fast ähnlich wie das 4:1 gegen Spanien im Jahr 2000. Saisonvorbereitung, ergo wertlos.
Ich will erstmal sehen, wie wir uns gegen die Niederlande am 15 November schlagen.
TimeOut
2011-08-11, 17:11:50
Warum hacken eigentlich überall schonwieder alle auf Gomez rum, langsam wirds langweilig.
Klar spielt er net immer so toll, das liegt aber auch teilweise am System. Außerdem kommt der Marktwert ja nicht von irgendwo. Ein Klose ist doch auch nicht mehr so gut wie früher und wird auch nicht jüngern, tja und danach kommt lange nichts.
Wenn die beiden ausfallen hat Deutschland wohl ein Stürmerproblem.
Da bringt dann auch das beste Mittelfeld nix mehr.
jay.gee
2011-08-11, 17:46:55
Was mich ja wirklich richtig stört, dass Leute, vornehmlich aus München, ihn mit Ausnahmespieler wie Xavi oder Iniesta auf eine Stufe stellen wollen.
Die Leute die Schweinsteiger in der Weltklasse sehen, kommen schon lange nicht mehr nur aus München.
EDIT/
Warum hacken eigentlich überall schonwieder alle auf Gomez rum, langsam wirds langweilig.
Aus dem selben Grund, warum sie auf einen so jungen Spieler wie Badstuber (21) rumhacken - oder einem Kross den Durchbruch nicht gönnen. Er spielt bei Bayern....
Klar spielt er net immer so toll, das liegt aber auch teilweise am System.
Jetzt wird es kompliziert^^
EDIT #2
Ich will erstmal sehen, wie wir uns gegen die Niederlande am 15 November schlagen.
Aber selbst dann wird von Überbewertung des Sieges gesprochen und typisch deutsch alles schlecht geredet. :D Wir spielen seit mehreren Jahren fast konstant tollen Fussball auf absoluten Top-Niveau. Ausser den Spaniern konnte uns in den letzten Jahren Niemand mehr das Wasser reichen - und dennoch ist der Deutsche immer so skeptisch. Andere Länder würden ihre Mannschaften feiern, sie loben - weil sie gerne auf so einem Niveau spielen würden. Hier bleibt das Glas bei vielen Beobachtern halb leer. :D Meine Fresse, die Jungs bereiten seit der ~WM2006 eigentlich nur noch puren Spass!
Nick Nameless
2011-08-11, 18:13:46
Die Leute die Schweinsteiger in der Weltklasse sehen, kommen schon lange nicht mehr nur aus München.
Ich sagte auch nur vornehmlich. Ist ja auch logisch, dass man in erster Linie in München über Schweinsteiger redet. Und mir geht es auch gar nicht um die Kategorisierung Schweinsetigers - ob Weltklasse oder was auch immer. Xavi und Iniesta sind Ausnahmespieler, wie sie nur alle Jubeljahre um die Ecke schießen. Schweinsteiger muss man mit anderen Klassepielern vergleichen, aber halt nicht mit Spielern, die mit verbunden Augen über 50m den Ball punktgenau in den freien Raum spielen und so Angriffe einleiten oder auch Offensiv-Zweikämpfe gewinnen, die Schweinsteiger überhaupt nicht sucht. Das ist bekloppt. Und es hilft ihm auch gar nicht. Das schürt nur unerfüllbare Erwartungen in der Öffentlichkeit. Vor allem, weil er, wie ich schon schrieb, ein anderer Spielertyp ist, der seine Stärken mehr in der Defensive und Organisation hat.
Der Sandmann
2011-08-11, 18:25:17
Meine Fresse, die Jungs bereiten seit der ~WM2006 eigentlich nur noch puren Spass!
+1
Selbst Freundschaftsspiele sind verdammt gut besucht.
Seit 2006 macht die Mannschaft einfach durchgehend spaß. Auch wenn der Mannschaft ein Titel bisher versagt geblieben ist. Aber das wird nicht mehr lange dauern.
Nick Nameless
2011-08-11, 18:57:09
Und noch mal zu Gomez: Keiner sagt, er sei ein schlechter Spieler. Aber er passt nicht so gut - weder beim FCB, noch beim DFB. Die Leute schauen nur leider auf die Statistik anstatt sich mal der Spielweise anzunehmen. Gomez' Spielweise ist eine andere als die Kloses, weil Stärken und Schwächen anders gewichtet sind.
jay.gee
2011-08-11, 19:28:58
Aber er passt nicht so gut - weder beim FCB, noch beim DFB.
Warum sollte das nicht passen - die vergangene Saison hat doch aufgezeigt, dass es passt!? Der Junge hat in der letzten Saison fast ~50 Pflichtspiele Pflichtspieltore für Bayern gemacht. :|
Die Leute schauen nur leider auf die Statistik anstatt sich mal der Spielweise anzunehmen.
Natürlich gucke ich bei einem Stürmer, der in den letzten Jahren so eine aussergewöhnliche Quote vorweisen kann, auch auf seine Statistik. Es gibt keinen Grund, diese Statistiken wie ein Blindfisch ignorant auszublenden. Der Junge ist Stürmer und soll Tore machen - und das macht er, wie kein Zweiter in der Bundesliga. Wie er die macht, ist doch völlig nebensächlich - und wenn er sie wie einst Gerd Müller, mit dem Arsch macht.
Wobei Gomez auch technisch ein sehr guter Fussballspieler ist, bei ihm sieht das auf Grund seiner Statur gelegentlich nur nicht so elegant aus, wie bei einem kleinen quirligen Stürmer. Dafür ist er ein Topathlet - bindet oft zwei Abwehrspieler und schafft Räume. Gomez ist quasi der Albtraum eines Verteidigers, weil sie ihm körperlich oft unterlegen sind.
Nick Nameless
2011-08-11, 19:52:41
Ibrahimovic hat in 46 Spielen für Barca auch 22 Tore gemacht. Und vorher bei Inter natürlich auch. Dennoch hat man in Barcelona erkannt, dass er das Spiel zu statisch macht und nicht so gut passt wie vorher Eto'o. Deswegen musste er wieder gehen und es kam Villa. Die Statistik ist bei weitem nicht alles, es muss von der Spielweise auch zur Mannschaft passen.
Aber wenn du Gomez als technisch sehr guten Spieler siehst, brauchen wir ohnehin nicht weiter zu diskutieren.
mapel110
2011-08-11, 19:54:58
Gomez hat schon 47 Länderspiele und ist seit 4 Jahren im Team. Dafür wirkt er immer noch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft und ich bin immer froh, wenn statt ihm Klose aufläuft. Da kann man sicher gehen, dass auch spielerisch vorne was läuft, wie vor dem Elfer von Schweinsteiger oder vor dem 2:0 von Götze.
jay.gee
2011-08-11, 20:02:59
Aber wenn du Gomez als technisch sehr guten Spieler siehst, brauchen wir ohnehin nicht weiter zu diskutieren.
Brauchen wir auch so nicht, diese Sky-Sesselpupser-Analysen sind eh nicht mein Fall.
EDIT/
Ibrahimovic hat in 46 Spielen für Barca auch 22 Tore gemacht.
Ich habe meinen Beitrag weiter oben einmal korrigiert. (Pflichtspieltore statt Pflichstpiele geben dem Satz eine ganz andere Bedeutung)
Metalmaniac
2011-08-11, 20:46:18
Jungs, laßt es bitte nicht ausarten...:rolleyes:
An Gomez werden sich wohl immer die Geister scheiden. Ich bin auch nicht der ganz große Fan von ihm, bewundere aber seine Torjägerqualitäten. Was das gestrige Spiel anbelangt war es aber undankbar für ihn und das Klose in der 2.Hz mehr zu glänzen in der Lage war lag einfach daran, daß die Brasilianer nicht mehr ganz so defensiv agierten und ein Stück mehr rauskamen und deshalb Klose mehr Raum hatte, was seiner sowieso nicht allzu Sturmzentrums-orientierter Spielweise entgegen kam. Vor dem Tor steht Gomez in meinen Augen jedenfalls zumeist richtiger als Klose, was ihn für Bayern wohl auch wichtiger macht als Abstauber oder Vollstrecker nach den Aktionen von Robbery oder anderen. Deshalb hat es Klose absolut richtig gemacht zu wechseln und die Nati wird davon bestimmt profitieren auf Dauer.
Cowboy28
2011-08-11, 20:49:52
Brasilien war echt erschreckend schwach, ohne jetzt das Spiel der deutschen Elf dadurch abwerten zu wollen, besonders das 2:0 war einfach nur Sahne, auf einmal blitzschnelles Paßspiel, und Götze lässt mal eben alle stehen und zimmert das Ding fast schon hinterm Tor stehend rein, einfach grandios.
Ich sehe das ähnlich wie jay.gee, seit 2006 entwickelt sich die Mannschaft immer weiter zu einer Mannschaft, die nicht nur schön spielt, sondern auch auf Top-Niveau. Gar nicht oft genug kann man erwähnen, das die "Opas" in der Mannschaft gerade mal Mitte 20 sind, da ist Potential für Jahre vorhanden. Da mache ich mir auch keine Sorgen wenn mal ein Özil oder Schweinsteiger ausfällt, ausser im Sturm ist da reichlich gleichwertiger Ersatz vorhanden.
Ob Götze wirklich der deutsche Fussball-Messias ist muss man abwarten, aber was er bei Dortmund und gestern gezeigt hat, ist schon aller Ehren wert, wenn man bedenkt das er noch nicht mal 20 ist.
Mal sehen wie es bei der EM läuft, vielleicht knacken wir diesmal auch die Spanier, möglich ist da alles. Mittlerweile werden wir im Weltfussball nicht mehr nur respektiert, sondern regelrecht bewundert, wenn man sich mal die Kommentare aus dem Ausland ansieht.
jay.gee
2011-08-11, 21:16:04
An Gomez werden sich wohl immer die Geister scheiden. Ich bin auch nicht der ganz große Fan von ihm, bewundere aber seine Torjägerqualitäten.
Um das mal klar zu stellen, ich bin auch kein Gomez-Fan (auch kein Bayern-Fan) und respektiere genau wie Du, nur seine Qualitäten. Das was ich an der Kritik gegenüber Gomez allerdings als nervig empfinde, ist der Umstand, dass sich zu Stuttgarter-Zeiten eigentlich alle über Gomez seine Qualitäten einig waren - die oft völlig unsachlichen Kritiken, erst aufkamen, als er zu Bayern gewechselt ist. Da schiesst der Junge in der letzten Saison 28 Bundesligahütten (soviele Tore hat seit 30! Jahren kein deutscher Stürmer mehr geschossen) - und trotzdem faseln die Leute davon, dass das (er und Bayern) nicht passen würde. :| So ein Gelaber kann man doch nicht ernsthaft als sachlich bezeichnen - selbst wenn man es in Worthülsen verpackt.
The Heel
2011-08-11, 21:29:17
man müsste vllt auch mal langsam drüber nachdenken, ob man gegen vermeintlich schwächere gegner die sehr defensiv spielen nicht auch ne zweite (hängende und spielende) spitze einbaut. gerade weil man mit götze, schürrle, reus und co ein paar gute leute hätte auf die das perfekt passen würde und man gomez dann wirklich als reinen strafraumstürmer vorne reinstellen könnte. löw hat ja auch schonmal anklingen lassen, dass er über nen zweiten stürmer nachdenkt.
Um das mal klar zu stellen, ich bin auch kein Gomez-Fan (auch kein Bayern-Fan) und respektiere genau wie Du, nur seine Qualitäten. Das was ich an der Kritik gegenüber Gomez allerdings als nervig empfinde, ist der Umstand, dass sich zu Stuttgarter-Zeiten eigentlich alle über Gomez seine Qualitäten einig waren - die oft völlig unsachlichen Kritiken, erst aufkamen, als er zu Bayern gewechselt ist. Da schiesst der Junge in der letzten Saison 28 Bundesligahütten (soviele Tore hat seit 30! Jahren kein deutscher Stürmer mehr geschossen) - und trotzdem faseln die Leute davon, dass das (er und Bayern) nicht passen würde. :| So ein Gelaber kann man doch nicht ernsthaft als sachlich bezeichnen - selbst wenn man es in Worthülsen verpackt.
Was Gomez halt fehlt, ist die Fähigkeit auch mal einen genialen Pass zu spielen. Das fehlt ihm einfach zu einem weltklasse Stürmer, wie Klose einer ist. Ansonsten gefällt mir seine Entwicklung in letzter Zeit eigentlich ganz gut.
TimeOut
2011-08-12, 16:39:51
Die frage ist wie sieht es 2014 aus wenn Klose weg ist, ich seh jetzt kein überragenden Nachwuchsstürmer.
Everdying
2011-08-12, 16:54:19
What? o_0 Um Nachwuchs braucht man sich glaub keine Gedanken machen, wenn man sich die Erfolge unserer U- und Junioren-Mannschaften ansieht. Im Sturm fallen mir da z. B. Volland, Parker, Ducksch, vorallem aber Aydin und Yesil ein.
flagg@3D
2011-08-12, 17:39:53
Also hier im Forum waren die härtesten Kritiker aber oft Bayern Fans (Du nicht), ich kann mich noch gut daran erinnern, wie man ihn immer gerne wie auf dem Bazar tauschen wollte, z.B. Gomez&Tymo gegen Dzeko. Von Seiten der VfB Fraktion hier (Sven, Muselbert etc.pp) war immer klare Ansage, dass wir Ihn sofort wieder zurück nehmen würden, da er in Stuttgart einfach super Saisons hingelegt hat. Auch jetzt bin ich mir sicher, dass er seine Tore machen wird, in München und auch für Deutschland.
mapel110
2011-08-26, 15:00:47
Tor
Manuel Neuer (Bayern München, 21 Einsätze, kein Tor)
Tim Wiese (Werder Bremen, 4 -)
Ron-Robert Zieler (Hannover 96, -, -)
Abwehr
Holger Badstuber (Bayern München, 14, 1)
Jerome Boateng (Bayern München, 14, -)
Benedikt Höwedes (FC Schalke 04, 2, -)
Mats Hummels (Borussia Dortmund, 8, -)
Philipp Lahm (Bayern München, 81, 4)
Per Mertesacker (Werder Bremen, 75, 1)
Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund, 4, -)
Christian Träsch (VfL Wolfsburg, 8, -)
Mittelfeld
Sven Bender (Borussia Dortmund, 1, -)
Mario Götze (Borussia Dortmund, 7, 1)
Toni Kroos (Bayern München, 19, -)
Thomas Müller (Bayern München, 19, 7)
Mesut Özil (Real Madrid, 26, 4)
Lukas Podolski (1. FC Köln, 90, 42)
Marco Reus (Borussia Mönchengladbach, -, -)
Simon Rolfes (Bayer Leverkusen, 23, 1)
André Schürrle (Bayer Leverkusen, 6, 3)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München, 88, 22)
Angriff
Mario Gomez (Bayern München, 47, 19)
Miroslav Klose (Lazio Rom, 110, 61)
Keine Überraschungen dabei. Schon insgesamt ein toller Kader. Zieler würde ich am liebsten im Kasten sehen. Gefällt mir besser als Neuer.
mofhou
2011-08-26, 16:01:29
Gündogan muss wieder zur U21 zurück, schade.
Ich hoffe mal, Löw betreibt das "4-1-4-1" aus dem Brasilienspiel weiter und hoffe auf diese Aufstellung:
http://this11.com/boards/abA665Yac7.jpg (http://this11.com)
mapel110
2011-08-28, 15:21:22
Gomez sagt ab wegen Adduktoren-Problemen. Cacau nachnominiert. Für Österreich wirds auch so reichen. :)
feflo
2011-08-28, 15:24:20
Doofe Länderspielpause.... Will lieber Bundesliga, aber man nimmt ja gerne auch son Spiel mit. Werds ja eh gucken.
feflo
2011-08-29, 15:32:04
Reus sagt zum vierten Mal Länderspielreise ab (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-moenchengladbach/article13572231/Reus-sagt-zum-vierten-Mal-Laenderspielreise-ab.html)
mofhou
2011-08-29, 15:38:41
Reus sagt zum vierten Mal Länderspielreise ab (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-moenchengladbach/article13572231/Reus-sagt-zum-vierten-Mal-Laenderspielreise-ab.html)
Das hat ja schon was von Slapstick.:freak:
feflo
2011-08-29, 15:43:19
Also gestern ist er noch gerannt und gerannt und der Kommentator hoffte, dass man ihn auch in einer Woche gegen Österreichen sehen könnte.
Ist diesmal wohl beim aufs Klo gehen umgeknickt!? :freak:
The Heel
2011-08-29, 17:52:30
wieder die adduktoren. das trägt er schon ne weile mehr oder weniger mit sich rum.
Tidus
2011-09-01, 16:45:17
Götze wird gegen Österreich nur auf der Bank sitzen. Schade, ich hätte gerne mal gesehen, ob das zusammen mit Özil funktionieren würde.
Muselbert
2011-09-01, 17:05:30
Ich finds auch schade, aber ich denke spätestens gegen Polen werden werden die beiden zusammen spielen, vermutlich von Beginn an.
Götze wird gegen Österreich nur auf der Bank sitzen. Schade, ich hätte gerne mal gesehen, ob das zusammen mit Özil funktionieren würde.
Wer spielt denn stattdessen?
edit: Podolksi. Würg, nach der WM wirds Zeit für frischen Wind auf der Trainerbank. Da muss der Löw schon nix anders machen als aus den besten Spielern ein team formen - und macht dann sowas. Da sollte man sich langsam mal fragen, egal wie gut die NM in den Augen einiger ist, ob es nicht auch noch besser gehen würde und wirklich das maximale Potential des dt Fussballs ausgeschöpft wird.
Tidus
2011-09-01, 18:16:52
Jemand defensiveres denk ich. Khedira ist doch wieder dabei oder?
Wer über rechts kommt, weiß ich allerdings nicht. Kroos wurd von Löw gelobt.
Jemand defensiveres denk ich. Khedira ist doch wieder dabei oder?
Wer über rechts kommt, weiß ich allerdings nicht. Kroos wurd von Löw gelobt.
Imo hätte Götze auch gut und gerne links spielen können. Langfristig dürfte es eh darauf hinauslaufen, dass Götze, Özil und Müller zusammen spielen im offensivem MF.
gruntzmaker
2011-09-01, 18:39:11
edit: Podolksi. Würg, nach der WM wirds Zeit für frischen Wind auf der Trainerbank. Da muss der Löw schon nix anders machen als aus den besten Spielern ein team formen - und macht dann sowas. Da sollte man sich langsam mal fragen, egal wie gut die NM in den Augen einiger ist, ob es nicht auch noch besser gehen würde und wirklich das maximale Potential des dt Fussballs ausgeschöpft wird.
André Schürrle oder Lukas Podolski? Hier wollte sich Löw nicht in die Karten schauen lassen. Schürrle habe unter ihm meist "sehr gut gespielt" - vor allem: Er überzeugt konstant. Podolski dagegen spiele seine Fähigkeiten nicht immer aus: "Mir gefällt es nicht, dass Podolski manchmal schwankende Leistungen hat." Das "deutliche" Gespräch, das Löw deshalb angekündigt hatte, habe noch nicht stattgefunden.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/557296/artikel_loew_auf-schalke-mit-hoewedes-aber-ohne-goetze.html
Dass Löw eher geduldiger ist, wenn vielleicht die Chance besteht, dass die Spieler ihm das mit Leistung zurückzahlen dürfte bekannt sein.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte einfach, dass seit 1990 kein DFB Kader je so stark war wie aktuell ;).
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte einfach, dass seit 1990 kein DFB Kader je so stark war wie aktuell ;).
Und diese Stärke gilt es auch zu nutzen.
mapel110
2011-09-01, 19:38:12
Langfristig dürfte es eh darauf hinauslaufen, dass Götze, Özil und Müller zusammen spielen im offensivem MF.
Unter Löw sehe ich dafür aber schwarz. Götze wird er nicht in sein System einbauen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Dykstra
2011-09-02, 06:16:08
Unter Löw sehe ich dafür aber schwarz. Götze wird er nicht in sein System einbauen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Hat der kleine Dickschädel doch schon bestätigt, dass er Götze eher zentral sieht und auf den Außen lieber Spielertypen aufbietet, die in die Tiefe gehen.
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/557296/artikel_loew_auf-schalke-mit-hoewedes-aber-ohne-goetze.html
captainsangria
2011-09-02, 07:17:44
Ich hoffe, dass uns Deutschland heute so richtig einschenkt und wir endlich einen neuen Teamtrainer bekommen.
Das ist ja eine Zumutung was der uns immer wieder als Kader vorstellt.
Dykstra
2011-09-02, 07:20:28
Da ich den österreichischen Fussball nicht so im Auge habe; wer fehlt denn im aktuellen Aufgebot, der unbedingt dabei sein müsste?
mdf/markus
2011-09-02, 09:29:33
auch wenn es für mich zumindest teilweise nachvollziehbar ist, wie Constantini heute aufstellt -
es werden wohl zB Junuzovic (Austria Wien, 10er, Spieler d.J. 2010/2011), Janko (Twente, Stürmer, im Club Torgarantie) oder auch Ivanschitz (Mainz, Zentral, nicht mal einberufen) in der stammelf fehlen.
dazu spielt Alaba angeblich eher auf der sechs, obwohl er imo am flügel recht gut aufgehoben ist.
aber nochmal ... man kann auch argumente für die wohl angedachte aufstellung finden.
der ruf als sturschädl hängt DiCo aber eben nach, ähnlich wie bei euch in der personalie Podolski imo... ;)
captainsangria
2011-09-02, 14:27:06
auch wenn es für mich zumindest teilweise nachvollziehbar ist, wie Constantini heute aufstellt -
es werden wohl zB Junuzovic (Austria Wien, 10er, Spieler d.J. 2010/2011), Janko (Twente, Stürmer, im Club Torgarantie) oder auch Ivanschitz (Mainz, Zentral, nicht mal einberufen) in der stammelf fehlen.
dazu spielt Alaba angeblich eher auf der sechs, obwohl er imo am flügel recht gut aufgehoben ist.
aber nochmal ... man kann auch argumente für die wohl angedachte aufstellung finden.
der ruf als sturschädl hängt DiCo aber eben nach, ähnlich wie bei euch in der personalie Podolski imo... ;)wenn ein trainer in einem anderen land so trotzig nach 10min. eine PK abbläst und dazu die 2 cotrainer heldenhaft kommentieren, wäre er die längste zeit teamtrainer gewesen.
mdf/markus
2011-09-02, 14:52:48
wenn ein trainer in einem anderen land so trotzig nach 10min. eine PK abbläst und dazu die 2 cotrainer heldenhaft kommentieren, wäre er die längste zeit teamtrainer gewesen.
sicherlich.
und sicherlich wird auch schon über alternativen verbandsintern diskutiert.
andererseits - würde, rein hypothetisch, heute AUT einen sieg einfahren, wäre ihm das amt bis zur nächste quali wieder sicher. fürchte ich mal.
mdf/markus
2011-09-02, 17:45:43
ich habe gerade vorhin zum spaß in FIFA 11 das heutige match mit den angedachten startformationen mit CPU vs CPU durchlaufen lassen.
erste halbzeit sehr wenig torchancen. ein kopfball von Schweinsteiger geht rechts vorbei, eine direktabnahme von Harnik geht klar über das tor.
zweite halbzeit setzt sich in der minute 48 Podolski im zweikampf gegen Klein durch, bringt die flanke in den 16er. dort gewinnt Özil das kopfballduell gegen Schiemer, setzt nach und versenkt den ball halbvolley im langen eck.
Österreich kommt zu keiner richtigen torchance. in minute 62 lässt podolski zunächst Arnautovic schlecht aussehen und gewinnt dann den pressball gegen Klein, bringt die flanke an den zweiten pfosten, wo Schweinsteiger ohne bedrängnis wuchtig einköpfen kann.
die Österreicher haben in der nachspielzeit nochmal die chance auf ergebniskosmetik, aber es bleibt beim 2:0. ;)
mofhou
2011-09-02, 20:18:38
Oh nein, nicht schon wieder KMH und Kahn.;(
edit: Korrigiere mich, Kahn ist bisher ganz OK.
mofhou
2011-09-02, 20:24:48
Nicht schon wieder Poldi. ;(
feflo
2011-09-02, 20:39:48
"Wir spielen Fairplay"...und nachher dann BUUUUUUM. ;D
feflo
2011-09-02, 20:53:10
Özil oder Klose? mhm aber 1:0
Ah ok. Klose zieht den Fuß noch weg.
mapel110
2011-09-02, 21:05:00
muhahahaha, Bulgarien liegt zu Hause zur Pause 0:3 gegen England zurück. Matthäus FAIL...
Logan
2011-09-02, 21:10:49
Hoffentlich trifft er am 07.10 auch :D
INDEX75
2011-09-02, 21:11:12
muhahahaha, Bulgarien liegt zu Hause zur Pause 0:3 gegen England zurück. Matthäus FAIL...Glaubst Du tatsächlich das liegt an Matthäus?? :freak:
Unglaublich heute... AUT wird zerlegt! :)
_DrillSarge]I[
2011-09-02, 21:12:56
zomg. bei den ösis läuft in der abwehr ja gar nix zusammen. 3:0. ;D
Logan
2011-09-02, 21:13:18
Lol 3:0 nach 28min :D
Cowboy28
2011-09-02, 21:14:15
2:0! :smile:
Özil ist schon klasse!
Hoffe mal Löw wechselt nach der Pause Podolski gegen Götze aus, würde gerne mal sehen wie der mit Özil funktioniert!
3:0! :smile:
Trotzdem hoffe ich das Götze reinkommt... :wink:
Sven77
2011-09-02, 21:14:25
Harnik macht noch eins
Allein der TW hat doch schon das 2:0 und 3:0 verschuldet, haben die wirklich keinen besseren?
Drill
2011-09-02, 21:24:01
Allein der TW hat doch schon das 2:0 und 3:0 verschuldet, haben die wirklich keinen besseren?
und wie genau hat der torwart das 2:0 verschuldet?
INDEX75
2011-09-02, 21:25:18
und wie genau hat der torwart das 2:0 verschuldet?Hmm... Vermutlich weil er ihn nicht gehalten hat. :biggrin:
Damn! Klasse von Klose - aber keiner in der Mitte.
Ups... 3:1
und wie genau hat der torwart das 2:0 verschuldet?
Vielleicht ist "verschuldet" etwas zu kritisch ausgedrückt. Er kommt ausm Tor raus, also entweder hat er ihn oder er trägt eine Mitschuld am Tor. Ein wirklich guter TW hätte die 5 cm die zum Ball gefehlt haben noch "überbrückt" und hätte den noch gekriegt.
Oh mei, da hat die deutsche Abwehr aber gut gepennt...
EDIT: Jetzt muss man ihn loben, die Parade gegen Poldis Schuss gerade war stark.
feflo
2011-09-02, 21:28:55
Tja einmal nicht aufgepasst und dann sitzt der Kopfball auch mal.
Wird der Ehrentreffer bleiben. Aber trotzdem immer wieder unnötig.
Hat wohl was gebracht das Gespräch zwischen Löw und Podolski.
Drill
2011-09-02, 21:29:45
Vielleicht ist "verschuldet" etwas zu kritisch ausgedrückt. Er kommt ausm Tor raus, also entweder hat er ihn oder er trägt eine Mitschuld am Tor. Ein wirklich guter TW hätte die 5 cm die zum Ball gefehlt haben noch "überbrückt" und hätte den noch gekriegt.
Oh mei, da hat die deutsche Abwehr aber gut gepennt...
hauptsache man quatscht nach was der rehty da labert...
ich beende das gespräch.
Cowboy28
2011-09-02, 21:32:29
Wäre schön wenn der mal die Hälfte weniger labern würde...
ich beende das gespräch.
Wasn jetzt los? Ist deine Meinung die einzig richtige?
Und ich werdn Teufel tun und den Kram den rethy quatscht nachlabern.
Aber mir egal, für mich war der TW nicht unschuldig am 2:0, wenn das dein Fußballverständis das nicht hergibt, dann ok. Soll ja auch mehrere Meinungen geben.
Sven77
2011-09-02, 21:33:11
Von mir aus könnte er komplett die Klappe halten :mad:
feflo
2011-09-02, 21:48:11
Alter der Özil. ;D GEIL.
Aber auch schön gemacht von Müller.
Würd Müller aber langsam auch mal wieder ein Tor wünschen.
Sven77
2011-09-02, 21:48:41
edit ^^
Franz Wolfarth ins Tor!!! ;D
feflo
2011-09-02, 21:51:10
"Özil schlägt die Ösis"
Haha der Rethy. ;D
INDEX75
2011-09-02, 21:52:18
Stark gemacht von den Ösis... 4:2
feflo
2011-09-02, 21:52:33
Total unnötig jetzt alles. :mad:
Wir sind eigentlich so gut, aber fangen uns immer solche depperten Tore ein...
Sven77
2011-09-02, 21:52:34
Yeah, Harnik :) Einen darfst noch machen Martin..
Fireblade
2011-09-02, 21:54:27
weiß nich wer mich grad mehr aufregt..
unsere abwehr oder rethy ..
Spasstiger
2011-09-02, 21:55:44
Gegen Spanien würde es so wahrscheinlich übel aussehen. Einer aus der österreichischen Mannschaft hat sich doch ein 4:4 gewünscht, war das nicht der Trainer? Vielleicht wird das noch was. :freak:
feflo
2011-09-02, 21:56:19
weiß nich wer mich grad mehr aufregt..
unsere abwehr oder rethy ..
Wenn Hummels und Badstuber die Räume nicht so riesig lassen würden, dann wäre das alles auch kein Problem irgendwie.
Das können die viel besser.
INDEX75
2011-09-02, 21:59:38
Soooo übel finde ich die Abwehr heute nun auch wieder nicht. Das zweite Tor der Ösis wurde schön herausgespielt. Nur das Erste hatte einen faden Beigeschmack.
feflo
2011-09-02, 22:01:23
Ist ja insgesamt nicht übel, aber sie können es halt viel besser und gerade gegen stärkere Gegner darf sowas nicht passieren.
Edit:
Schade Boateng. Wär schön gewesen.
Everdying
2011-09-02, 22:02:04
Deutschland spielt aber auch verdammt offensiv, teils wie in einem Freundschaftsspiel... da sieht die Abwehr dann natürlich auch schlechter aus, als sie ist.
feflo
2011-09-02, 22:12:04
Los. Mindestens 1 Tor mehr geht noch.
Sven77
2011-09-02, 22:13:11
Los. Mindestens 1 Tor mehr geht noch.
Für wen?
INDEX75
2011-09-02, 22:15:30
Für wen?
Also bitte... Für Deutschland natürlich. :rolleyes:
feflo
2011-09-02, 22:15:35
Für wen?
Also für Österreich bin ich ja nun nicht so wirklich. :D
INDEX75
2011-09-02, 22:25:23
KLASSE! 5:2
Heute macht's wieder mal Spaß! :smile:
feflo
2011-09-02, 22:26:24
Schon wieder nicht Müller...aber trotzdem cool.
mapel110
2011-09-02, 22:26:54
War wieder so klar, dass Löw Götze nur für ein paar Minuten bringt. :ass2:
INDEX75
2011-09-02, 22:27:02
Schon wieder nicht Müller...aber trotzdem cool.Da hast Du recht... Müller hätte heute eines verdient.
Sven77
2011-09-02, 22:27:44
War wieder so klar, dass Löw Götze nur für ein paar Minuten bringt. :ass2:
Die Wahrscheinlichkeit das er sich verletzt für nix ist dafür geringer.. sei einfach froh
feflo
2011-09-02, 22:29:07
Tolle Tordifferenz übrigens wie der Bela grad gesagt hat. Gefällt mir. 27:5 in 8 Spielen. =)
Götze wird sicher gegen Polen von Anfang an spielen.
Ist klar das Löw in der Quali eher die gefestigtere Mannschaft spielen lässt. Götze wird sich sicher noch fest integrieren. Da bin ich mir sicher.
Boa genial von Götze. O.O Sieht Mapel. Ist doch egal wann er eingewechselt wird. ;D
Klasse Tor.
Wie der Löw guckt, war wohl nicht geplant, dass der Götze ein Tor schiesst...
Logan
2011-09-02, 22:31:40
Also für mich war/ist müller einer der besten heute, hat geackert wie ein bulle, ein tor hätte ich ihm heute noch gegönnt.
feflo
2011-09-02, 22:31:55
Da hast Du recht... Müller hätte heute eines verdient.
Ich glaub Müller hat das Tore schießen an den Nagel gehangen um nur noch Weltklasse Vorbereiter zu sein. :freak:
Sven77
2011-09-02, 22:32:04
Klasse Tor.
Wie der Löw guckt, war wohl nicht geplant, dass der Götze ein Tor schiesst...
Alter, was Löw angeht bist du noch paranoider als BessereHälfte vor UFOs :ugly:
mapel110
2011-09-02, 22:33:14
Ich glaub Müller hat das Tore schießen an den Nagel gehangen um nur noch Weltklasse Vorbereiter zu sein. :freak:
Jup, ihm bleibt ja im Verein bei den Egoisten Ribery und Robben nichts anderes übrig. Sonst verhungert dort Gomez.
feflo
2011-09-02, 22:34:27
Immer diese bösen und unnötigen Seitenhiebe. Ribery und Robben sind schon viel defensiver und mannschaftsdienlicher geworden. Du guckst die Bayernspiele sicherlich nicht jeden Spieltag in Gänze.
raschomon
2011-09-02, 22:35:45
Cordoba?
Right in ya face!
endlich darf der manu mal wieder in ne fankurve...
Sven77
2011-09-02, 22:37:19
endlich darf der manu mal wieder in ne fankurve...
;D
Das wichtigste: Harnik nicht verletzt..
The Heel
2011-09-02, 22:41:15
podolski kann man so langsam aber sicher mal "ausbauen" aus der mannschaft, trotz des tores heute. nach hinten macht er eh nix und nach vorne sollte man langsam aber sicher mal schürrle/götze ne chance geben.
Saugbär
2011-09-02, 22:48:15
Tolle Tordifferenz übrigens wie der Bela grad gesagt hat. Gefällt mir. 27:5 in 8 Spielen. =)
Ist wohl 28:5 nach dem Ende des Spiels
Holland hat "nur" 32:5 Tore, aber auch ein Spiel weniger:freak:
feflo
2011-09-02, 22:49:17
Ah ok. Naja die haben die viel leichteren Gegner und so. anders kann das gar nicht sein. :freak:
jay.gee
2011-09-03, 01:00:58
Starkes Spiel mal wieder - und so bleibt es dabei, dass die Nationalmannschaft mir seit der WM2006 einfach nur puren Spass bereitet. =) Und wenn man sich die ganzen "Rotznasen" mal anguckt - ein Teil der Mannschaft steht erst am Anfang seiner Karriere und wird uns noch ~10 Jahre erhalten bleiben. Ohne Özil seine heutige Leistung schmälern zu wollen, aber Müller war für mich heute der beste Mann auf dem Platz. Einfach wahnsinn, dieser Mix aus Technik, Kampf und Kreativität - toller Fusballspieler. :up:
Ansonsten fällt es echt schwer, aus der Mannschaft Jemanden herauszuheben. Die Abwehr stand bis auf bei 1-2 Nachlässigkeiten sehr sicher, Schürrle und Götze haben wieder einmal aufgezeigt, dass sie auch zu höherem berufen sind. Wobei auch Podolski heute ein super Länderspiel hingelegt hat. Gleiches gilt auch für Kroos, der imho immer konstanter und besser wird - er entwickelt sich wirklich prächtig. :popcorn: Löw und sein Team sind echt ein Glücksfall für den deutschen Fussball.
Die Spieler sind der Glücksfall, nicht Löw.
Bl@de
2011-09-03, 08:37:11
Auch du scheiße spielt Deutschland einen Fußball. Die Panzer sind zurück :D Während Deutschland 6:2 über die Ösis drüberrollt mühen wir Polen uns zu nem 1:1 gegen Mexiko (wobei das ja eigentlich schon ein super Ergebnis für uns ist :D).
Ich hab irgendwie Angst vor dem kommenden Dienstag ;(
bloub
2011-09-03, 09:22:47
Ah ok. Naja die haben die viel leichteren Gegner und so. anders kann das gar nicht sein. :freak:
stimmt doch auch, die haben san marino, da kann man als weltklassemannschaft bei 2 spielen schonmal locker +15 tore einkalkulieren ;).
AnarchX
2011-09-03, 09:54:35
Auf Färöer gab es wohl gute Wettquoten für eine 0:1 Niederlage? :D
mapel110
2011-09-03, 09:58:50
Auf Färöer gab es wohl gute Wettquoten für eine 0:1 Niederlage? :D
Die Itaker hätten sich aber beinahe einen einschenken lassen. Zwei mal Alu von den Insulanern.
MSABK
2011-09-03, 10:06:45
Muss sagen, mit özil hat real nen guten Fang gemacht.
Sven77
2011-09-03, 10:21:07
Eigentlich steht nur noch Spanien einem Titel im Weg. Man kann nur hoffen das wir nicht wieder direkt auf Spanien im Turnier treffen, denn die Milchbubis mögen gut Fußball spielen können, aber gegen Barca 2.0 reicht das eben nicht.
AtTheDriveIn
2011-09-03, 12:27:20
Mal auf dem Boden bleiben, trotz den wirklich guten deutschen Spielen. Unterschätzen würde ich die Niederlande und Italien und England auch nicht...oder vielleicht gibt es auch wieder einen Überraschungseuropameister.
Das uns nur Spanien stoppen kann halte ich für sehr gewagt
mapel110
2011-09-03, 15:50:34
http://www.bild.de/sport/fussball/mesut-oezil/marca-leser-waehlen-ihn-zum-zweithaesslichsten-profi-19731448.bild.html
Özil von Lesern der Marca zum zweithässlichsten Spieler der Liga gewählt. :ugly:
Die sollten sich mal die Gesichtselfmeter in der Buli anschauen. Dagegen ist Özil ne Augenweide.
mapel110
2011-09-03, 19:56:41
Özil, Schweinsteiger und Neuer nach Hause geschickt. Sollen sich erholen. Da gehen uns für Polen langsam die Spieler aus. :ugly:
Sven77
2011-09-03, 19:57:45
Neuer hatte auch nen harten Tag gestern ;D Obwohl, so hinter sich greifen kann schon anstrengend sein ;)
feflo
2011-09-03, 20:48:15
Hat sich sicher zu stark aufgeregt was die Typen vor ihm so angestellt haben. Erholung wegen zu hohem Blutdruck.
War doch aber eh klar das gegen Polen dann der Zieler drinnen stehen wird.
Sven77
2011-09-03, 20:50:48
Das zweite Tor war imho kein Fehler der deutschen Abwehr, sondern es war einfach super herausgespielt von den Ösis, da sollte man schon fair sein.
derpinguin
2011-09-03, 20:55:06
http://www.bild.de/sport/fussball/mesut-oezil/marca-leser-waehlen-ihn-zum-zweithaesslichsten-profi-19731448.bild.html
Özil von Lesern der Marca zum zweithässlichsten Spieler der Liga gewählt. :ugly:
Die sollten sich mal die Gesichtselfmeter in der Buli anschauen. Dagegen ist Özil ne Augenweide.
Ich hätte Özil auf Platz 1 erwartet.;(
feflo
2011-09-03, 20:56:00
Das zweite Tor war imho kein Fehler der deutschen Abwehr, sondern es war einfach super herausgespielt von den Ösis, da sollte man schon fair sein.
Natürlich gebe ich dir damit Recht. Das war einfach ein Überrumpelungsakt.
bloub
2011-09-03, 21:01:03
nur weil badstuber den durchlaufen lässt, ist das noch lange kein überrumpelungsakt ;).
feflo
2011-09-03, 21:04:05
Los kommt. Lasst es raus Der blöde Kackstuber oder Badstümperer. :mad:
nur weil badstuber den durchlaufen lässt, ist das noch lange kein überrumpelungsakt ;).
Zunächst mal hat Hummels brav zugesehen und nicht eingegriffen. Badstuber macht den Fehler, dass er seinen Mann laufen lässt und stattdessen Hummels Job übernimmt. Letzendlich hebt dann auch noch Lahm das Abseits auf und Neuer ist dann auch noch zu doof den Ball zu halten.
Gott was sind die alle unfähig, ein Wunder dass Österreich uns nicht überfahren hat... :rolleyes:
Bitte das Spiel nochmal in der Mediathek ansehen, Badstuber hat deutlich stabiler gespielt als Hummels.
feflo
2011-09-03, 22:37:05
Außerdem hat ja wohl das Tor von Podolski wunderbar herausgespielt.
Cowboy28
2011-09-03, 23:23:23
Ich hoffe nur unsere Jungs holen endlich mal wieder einen Titel, ich hab´s satt zweite und dritte Plätze "feiern" zu müssen!
ShadowXX
2011-09-03, 23:29:28
Bitte das Spiel nochmal in der Mediathek ansehen, Badstuber hat deutlich stabiler gespielt als Hummels.
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber in fast jeder Kritik über das Spiel die ich gelesen habe (und das war quer durch die gesammelten Medien und Blogs) wurde Badstuber am stärksten kritisiert und am häufigsten als schwächster (defensiver) Spieler bezeichnet.
Irgendwas muss da dann doch irgendwie dran sein....
DarkFox
2011-09-03, 23:33:05
Wenn man endlich mal gegen Spanien die Eier nicht in der Kabine lässt: wieso sollte es nichts werden? Imo hat die Mannschaft noch einen Schritt nach vorne gemacht, wenn dann noch mal ein Özil, Müller oder auch Götze einen guten Tag hat ist auch gegen Spanien alles drin.
Die anderen Mannschaften sind auch nicht zu vernachlässigen, aber da sind wir schon überlegen.
Sven77
2011-09-03, 23:37:48
Wenn man endlich mal gegen Spanien die Eier nicht in der Kabine lässt: wieso sollte es nichts werden? Imo hat die Mannschaft noch einen Schritt nach vorne gemacht, wenn dann noch mal ein Özil, Müller oder auch Götze einen guten Tag hat ist auch gegen Spanien alles drin.
Die anderen Mannschaften sind auch nicht zu vernachlässigen, aber da sind wir schon überlegen.
Weil der Unterschied in der individuellen Klasse immer noch immens ist.. Das heisst nicht das man gegen Spanien nicht gewinnen kann (siehe Schweiz), aber da muss man schon die Gunst der Stunde nutzen. Und gerade bei individueller Klasse sehe ich auch ein Problem bei Deutschland... Özil, Schweinsteiger, Götze, Neuer usw. sind super Fußballspieler, aber jeder mal für nen Schnitzer gut (vor allem z.B. ein Boateng) oder haben mal einen schlechten Tag. Gegen Spanien ist sowas tödlich, bei denen muss viel zusammenkommen das sie mal nen Bock bauen..
DarkFox
2011-09-03, 23:46:14
Klar, wenn bei Spanien alles normal läuft wird es enorm schwierig. Die Wahrscheinlichkeit nun zum 3. Mal alles klappt (sprich: keiner verletzt, alle Leistungsträger in Form, kein Schiri, der in die Parade fährt etc) nimmt aber auch ab. Ich wünsche es ihnen nicht, dass so was passirt, aber ich denke, dass Spanien nicht das Rennen macht.
mofhou
2011-09-04, 12:09:50
Lars Bender ist für das Spiel gegen Polen nachnominiert worden:
http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=28997&tx_dfbnews_pi4[cat]=56
Ronny145
2011-09-04, 20:52:04
Wieso hat Klose das erste Tor zugeschrieben bekommen im Spielbericht (http://www.kicker.de/news/fussball/em/qualifikation/em-qualifikation/2010-11/9/999641/spielbericht_deutschland_oesterreich.html). Im sport1 Forum (http://community.sport1.de/de/thema/klose-und-sein-torklau,40197593.html) schreibt jemand, er hätte sich das Tor gutschreiben lassen. Hä? Oder war der wirklich noch leicht dran wie kicker im Spielbericht schreibt?
mapel110
2011-09-04, 20:55:55
Der Schiedsrichter hat entschieden, dass Klose der Schütze ist. Für mich war es auch Özil.
Everdying
2011-09-06, 17:28:50
Ö3 verarscht Marko Arnautovic:
http://oe3.orf.at/comedy/stories/536126/
"Trainer ich schwör ihnen bei meiner Mutter, ich geh schlafen, ich bin fit, ich bring meine Leistung, ich mache Tor, ich mache Auflage" ;D;D;D
Zuuu geil.
Beim ersten Versuch haben sie leider die Telefonnummer vom Arnautovic nicht bekommen, siehe Audiospur direkt drunter (Hoppala!) :biggrin: Auch sehr nice^^
The Heel
2011-09-06, 18:57:30
Ö3 verarscht Marko Arnautovic:
http://oe3.orf.at/comedy/stories/536126/
"Trainer ich schwör ihnen bei meiner Mutter, ich geh schlafen, ich bin fit, ich bring meine Leistung, ich mache Tor, ich mache Auflage" ;D;D;D
Zuuu geil.
Beim ersten Versuch haben sie leider die Telefonnummer vom Arnautovic nicht bekommen, siehe Audiospur direkt drunter (Hoppala!) :biggrin: Auch sehr nice^^
haha ist das geil :D
Bl@de
2011-09-06, 19:57:05
Hmm ... Deutschland mit 4-1-4-1 und wir mit einer neuen Abwehr ... ich freu mich trotzdem :D
Meine Wunschliste: Gute Stimmung im Stadion, Kampf der Kadra und ein Tor.
Mein realistisches Ergebnis: Glanzloses und trauriges 0:4 und die nächste Niederlage in der langen Geschichte von Erfolgslosigkeit gegen Deutschland :(
mapel110
2011-09-06, 20:00:18
Mit Kuba und Lewandowski habt ihr doch recht gute Spieler. Woran scheiterts denn? Unfähiger Trainer?
Tidus
2011-09-06, 20:04:05
und man hätte ja noch pisczcek... aber den wollen se ja nich >_<
feflo
2011-09-06, 20:47:11
Meine Hochachtung vor dem polnischen Publikum. Sie pfeifen wenn die Fairplaysachen vorgelesen werden. Am meisten wenn Lahm liest. <.<
Tjoooo...was soll man dazu sagen? Ich guck lieber das Spiel.
@Tidus
Aber man hat doch einen Franzosen eingebürgert der kein Polnisch kann.^^
das Spiel hat einen gewissen Slapstick-Charakter... ;D
Catamounts
2011-09-06, 21:41:48
das Spiel hat einen gewissen Slapstick-Charakter... ;D
Das ist ein scheiß Spiel mit einem scheiß Publikum. Die Stimmung ist ja mal sowas von mies X-(
feflo
2011-09-06, 21:42:15
Die erste Halbzeit hat mir gar nicht gefallen. Erschreckend viele Fehlpässe durch Unkonzentriertheiten und Unsicherheiten. Gerade Rolfes. Merte wohl auch extrem mies heute. Zu langsam etc.. Ich denke mal er geht jetzt raus und Badstuber kommt. Boateng auf seine Position und Badstuber neben Lahm. Ansonsten ja. Slapstickcharakter hatten manche Aktionen und Klose hat rumgemomezt. Obwohl ich Gomez mag. :D
Ich hoffe mal das wird jetzt besser, weil die Polen offensiv richtig gut agieren. Defensiv....naja dazu sag ich mal nix. :D
Btw finde ich das Publikum mal richtig Mist. Das toppt sogar das der Allianz-Arena. :freak:
Sven77
2011-09-06, 22:05:26
Saubere Schwalbe ^^
ABIDAR
2011-09-06, 22:08:37
Der Vollpfosten muss natürlich Özil und Schweini zum Ausruhen daheim lassen.
Sven77
2011-09-06, 22:10:24
Das ist ein Testspiel... fragt sich wer der Vollpfosten ist
Ronny145
2011-09-06, 22:10:30
Wer vorne die Tore nicht macht wird bestraft. Auch mit der Aufstellung müssen vorne Tore fallen, Chancen genug gab es.
Mark3Dfx
2011-09-06, 22:11:28
Gegen Polen verliert man als Deutsche NM nicht, genauso wenig wie gegen die Ostmarker. :ulol:
Saugbär
2011-09-06, 22:15:22
Deutschland ist halt eine Tuniermannschaft:freak:
aber auch die Abwehr spielt zum Teil grausam
Mark3Dfx
2011-09-06, 22:17:34
Glasklar der Elfer :ulol:
EvilOlive
2011-09-06, 22:18:15
Die 11-Meter-Cam Perspektive ist mal cool, habe ich so zuvor nie gesehen. :D
(del)
2011-09-06, 22:18:26
Ich war auch der Meinung, das war ne Schwalbe von Müller. Hab die Berührung nicht erkennen können. Sei's drum, nem geschenkten Gaul schuat man nicht in's Maul.
Catamounts
2011-09-06, 22:18:36
Der Vollpfosten muss natürlich Özil und Schweini zum Ausruhen daheim lassen.
:ulol:
Ach ich find die deutsche B-Mannschaft gar nicht so schlecht, sie spielen halt so ziemlich das erste Mal in diesem System und mit der Aufstellung. Da ist klar, dass da noch nicht alles so flutscht. Das Potenzial, dass auch diese Spieler zeigen, ist allerdings enorm.
Aufregen tut mich nur weiterhin das polnische Publikum. Feindselig, inkompetent und total tennispublikumisch: Wenn was passiert rumbrüllen und klatschen, sonst eisern still rumsitzen.
Sven77
2011-09-06, 22:20:16
Müller wurde tatsächlich berührt.. der Pole der Vorteil beim Gegentor bekommen hat dafür nicht
ABIDAR
2011-09-06, 22:25:12
Das ist ein Testspiel...
trotzdem muss man die Polski nicht gewinnen lassen.
Logan
2011-09-06, 22:25:56
Aufregen tut mich nur weiterhin das polnische Publikum. Feindselig, inkompetent und total tennispublikumisch: Wenn was passiert rumbrüllen und klatschen, sonst eisern still rumsitzen.
Von einem em-gastgeberland kann man wirklich mehr erwarten.
Schlechter Schiedsrichter...
EDIT: nicht auf den Elfmeter bezogen. Aber für diesen total hirnrissen Trikotzieher muss Blaszczykowski Gelb sehen. Das Foul an Müller 20 Sekunden später hat er auch erfolgreich ignoriert, die folgende Aktion von Müller dafür dann nicht.
Ronny145
2011-09-06, 22:41:05
Das darf nicht wahr sein. Wieso geht Boateng nicht entschlossener nach? Sehr schmeichelhafter Sieg der Polen.
Ups doch nicht hehe.
Sven77
2011-09-06, 22:42:22
Der Rethy zweifelt doch tatsächlich den Elfmeter an, aber der von Müller war ne klare Sache.. der Typ ist so Panne, unfassbar
Mr.Freemind
2011-09-06, 22:43:53
I Like :-) 2:2
Sven77
2011-09-06, 22:44:06
Lol, die armen Polen ;D
HEEEEEEEEEEEEEELMUUUUUUUUUUUUUUUUUT
Catamounts
2011-09-06, 22:44:15
Der Rethy zweifelt doch tatsächlich den Elfmeter an, aber der von Müller war ne klare Sache.. der Typ ist so Panne, unfassbar
Jo, das waren beides keine Elfer.
TOOOOOOOOORRRRR :D :D
DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!!!!! X-D
Wow, ist das Publikum noch da?
Saugbär
2011-09-06, 22:44:19
ach nöööööööööö
schmeichelhaftes 2:2
l-#-NoX-#-l
2011-09-06, 22:45:18
Gut das ich von Minute 14 bis Minute 86 auf dem Sofa eingeschlafen bin :D
Sven77
2011-09-06, 22:45:26
Jo, das waren beides keine Elfer.
Muss der Wiese dem Polen die Beine brechen? Wenn er zu doof oder zu langsam ist muss er auf der Linie bleiben..
Blackland
2011-09-06, 22:45:32
Ein erwartungsgemäß "schlechtes" Spiel von -D- mit vorhersehbarer Führung der PL. *gähn*
Traurig: Ein "gerade so gerettetes" Unentschieden gegen 9 Feldspieler! :(
[...]
Wow, ist das Publikum noch da?
Jo dacht ich mir auch grade ;D ;D ;D
Catamounts
2011-09-06, 22:48:30
Muss der Wiese dem Polen die Beine brechen? Wenn er zu doof oder zu langsam ist muss er auf der Linie bleiben..
Situation war folgende: Wiese will den Ball, kommt zu spät. Der Pole sieht allerdings gleichzeitig, dass er den Ball nicht mehr kriegt. Und er sieht, dass Wiese auch den Ball nicht kriegt. Also lässt er die Füße schön unten am Körper von Wiese und setzt zum Segelflug an. Müller hat das gleiche getan.
Catamounts
2011-09-06, 22:51:14
Ahja, Podolski: "Tolles Stadion, tolle Atmosphäre, tolles Spiel von beiden Mannschaften." Ist der wirklich so dumm oder kann der auch so dreist lügen? ;D
feflo
2011-09-06, 22:51:45
Naja mir hat das Spiel insgesamt nicht gut gefallen. Die Konzentration und der Kampfgeist waren heute eine Klasse schlechter als sonst. Auf einzelne Spieler im Negativen gehe ich jetzt mal nicht ein. Das war eher eine Kollektivleistung. Die Chancenauswertung fand ich aber fahrlässig. Das hätte besser gemacht werden können.
Meiner Meinung war das am ende kein Elfer. Wiese war da noch dran und Boateng hat zu Recht angezeigt das da nichts war, aber ok.(in der Wiederholung sah es für mich aus als wäre Wieso noch dran und Boateng hat Wieso rausrennen sehen. Ihm mache ich keinen Vorwurf). Ich muss auch ehrlich sein das Müller mir am ende am besten gefallen hat, obwohl er nur eingewechselt wurde. Hat eigentlich keine Fehler gemacht und durch den Elfer und die Vorlage zum 2:2 war das gut. Aber eben nicht nur deshalb.
Ich glaub er wird diese Saison Mr. Elfmeterherausholer. :D
Achso ich glaube jetzt weis ich welches Publikum noch biederer ist als unser Länderspielpublikum.
Edit:
Gibt halt auch mal schlechtere Spiele. Spanien überfährt auch nicht in jedem Spiel den Gegner.
Logan
2011-09-06, 22:52:04
Waaa? Doch das 2:2? Wie geil, nach dem 2:1 und der 92min habe ich den fernseher ausgeschaltet und dann sehe ich gerade hier das der gute helmut noch den ausgleich geschossen hat, me like. Ok das spiel an sich war keine gala vorstellung, war ja teils nur die b-mannschaft, und es war nur ein "freundschaftsspiel".
Aber mein respekt für die polnische mannschaft ( aber no respekt für das publikum :P ), haben sehr motiviert gespielt und fast wäre ein sieg drin gewesen.
Sven77
2011-09-06, 22:56:53
In der Zeitlupe sieht man, das Wiese viel zu spät war...
feflo
2011-09-06, 22:58:34
Gut. Spar dir deine drei Punkte. In der Zeitlupe im Spiel sah es für mich eben so aus. Dann war er eben nicht mehr dran.
Catamounts
2011-09-06, 23:00:18
Das ist ja scheiß egal. Wenn ein Torwart desorientiert durch den Strafraum segelt, gibts dafür keinen Elfmeter. Erst wenn er dabei einen Spieler umnietet. Aber auch das ist nicht passiert. Der Pole kam genauso spät und hat geschickt den dummen Wiese als Trampolin genutzt.
Ronny145
2011-09-06, 23:01:02
Ich stimme Kahn zu. Wieso hätte im Tor bleiben können und Boateng die Sache regeln lassen. Aber wenn Wiese raus kommt, muss er den Ball klären. Torwartfehler von Wiese.
Sven77
2011-09-06, 23:02:45
Das ist ja scheiß egal. Wenn ein Torwart desorientiert durch den Strafraum segelt, gibts dafür keinen Elfmeter. Erst wenn er dabei einen Spieler umnietet. Aber auch das ist nicht passiert. Der Pole kam genauso spät und hat geschickt den dummen Wiese als Trampolin genutzt.
Nein, er hat ihn umgesäbelt.. natürlich hätte der Pole einen FlickFlack über Wiese machen können, aber muss er nicht. Wenn er gerade ausläuft und ihm die Frisur in die Haxen segelt ist es nunmal Strafstoß.
Catamounts
2011-09-06, 23:05:58
Nein, er hat ihn umgesäbelt.. natürlich hätte der Pole einen FlickFlack über Wiese machen können, aber muss er nicht. Wenn er gerade ausläuft und ihm die Frisur in die Haxen segelt ist es nunmal Strafstoß.
Ich sag da nix mehr zu... :hammer:
Gute Nacht Leute! :uwave:
J0ph33
2011-09-06, 23:08:38
Mmmh...ein paar Erkenntnisse, unsere B ist zwar gut, aber die A doch deutlich, deutlich besser. Eklatant der Unterschied zwischen Schweinsteiger und Rolfes (Totalausfall) oder Lahm und Schmelzer.
Topleute heute Lahm, Kroos und Müller. Vorallem letzterer spielt einfach klasse, kommt rein, bringt mit Götze ne Topaktion über rechts und holt sich den vollkommen berechtigten Elfmeter ab (er hebt ab um sich nicht komplett umsensen zu lassen, aber der Gegenspieler trifft nicht Ball und durch das Abheben kommt Müller aus dem Tritt und kann die Aktion nicht abschließen, obendrein wird er dann noch leicht getroffen). Beim letzten Tor hat er Glück, dass der polnische Gegenspieler ausrutscht, aber er nutzt es geistesgegenwärtig.
Zweite Reihe der guten Leute: Schürrle, Götze, Klose, Podolski, Boateng
Die Defensive war auch erheblich wackelig, Mertesacker schwach in der ersten HZ, Träsch hinten über's ganze Spiel schwach.
edit: beim Elfer für Polen ist halt die Frage ob Wiese den Ball gespielt hat, wenn er's getan hat, war's keiner, wenn nicht, dann schon.
Das 2:2 ist geht halbwegs in Ordnung, obwohl es nach ersten HZ eigentlich 5:2 für Deutschland stehen müsste, aber was soll's...
Berserker
2011-09-06, 23:45:46
OMG Rise Against als Beitragsmusik. Top.
(del)
2011-09-06, 23:56:46
(er hebt ab um sich nicht komplett umsensen zu lassen, aber der Gegenspieler trifft nicht Ball und durch das Abheben kommt Müller aus dem Tritt und kann die Aktion nicht abschließen, obendrein wird er dann noch leicht getroffen)
Selbstschutz ist ein körpereigener Reflex. Gesetz dem Fall, Müller hätte instinktiv aus einer sich abzeichnenden Gefahrensituation zum Sprung angesetzt, muss das nicht zwangsweise einen theatralisch-krepelig anmutenden sterbenden Schwan nach sich ziehen. Für mich war das auch in der Zeitlupe eindeutig unnötig und eines Sturzes unwürdig. Sowas beschädigt den Sport - auf allen Seiten.
Lolli:
http://f.666kb.com/i/bwq8bjces600r5hv7.png
Oli_Immerschoen
2011-09-07, 11:30:45
Grundsätzlich sollte man die Kirche im Dorf lassen. Das war eben doch "nur" ein Testspiel, keiner kann mir erzählen, dass die Spieler da durchgehend 100% geben, auch wenn sie es immer beteuern.
Kroos hat mir gut gefallen, vor allem aber Müller. Der bringt eine derartige Power, einfach Klasse. Vor dem 2:2 wollte er meiner Meinung nach eigentlich schon früher in die Mitte passen und hat dann blitzschnell gepeilt, dass sein Gegenspieler ausrutscht. Einfach nur stark. Mit der Achse Özil - Götze - Müller sind wir im OM wirklich Weltklasse besetzt.
Fürchterlich fand ich hingegen Mertesacker. Sowas von hölzern und unbeweglich, bei jedem schnellen Konter der Polen kilometerweit von seinem Gegenspieler weg, ständig desorientiert. Der gehört meiner Meinung nach nichtmal in den NM-Kader. Boateng so, wie man ihn kennt. Eigentlich ein Guter, aber diese bekloppte Lässigkeit - oder soll das Coolness sein? - nervt einfach nur. Wiese ebenfalls in bekannter Manier: Auf der Linie eine absolute Bank, beim Rauslaufen immer wieder für eine Kamikaze-Einlage gut.
Insgesamt sind wir auch in der Breite gut besetzt, aber trotzdem kristallisiert sich für mich mehr und mehr eine erste Elf heraus. Zwei oder drei Ausfälle des ersten Anzugs können wir halbwegs kompensieren, aber wenn's mehr werden, merkt man schon einen deutlichen Qualitätsverlust. Wenn wir bei der EM in Bestbesetzung antreten können, werden wir sicher um den Titel mitspielen.
Klappnagel
2011-09-07, 12:05:37
Hab ja von Fusball wenig Plan, aber hat der Podolski in der einen Situation (eins gegen eins mit dem, sehr guten, poln. Tormann) absichtlich das Tor vergeigt?
Hat den Ball auf Links, kann sich die Ecke raussuchen, schaut auch, hat Zeit....und genau auf den Mann.
Sehr fragwürdig in meinen Augen, wenn man seine sonst sehr gute Schusstechnik in Betracht zieht.
Bin aber auch mehr der Cricketbegeisterte.
Klappnagel
Baalzamon
2011-09-07, 13:02:30
Hab ja von Fusball wenig Plan, aber hat der Podolski in der einen Situation (eins gegen eins mit dem, sehr guten, poln. Tormann) absichtlich das Tor vergeigt?
Keine Ahnung, aber der Spiegel (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,784804,00.html) scheint ähnlicher Meinung zu sein. :)
mofhou
2011-09-07, 13:53:46
Kroos hat mir gut gefallen, vor allem aber Müller. Der bringt eine derartige Power, einfach Klasse. Vor dem 2:2 wollte er meiner Meinung nach eigentlich schon früher in die Mitte passen und hat dann blitzschnell gepeilt, dass sein Gegenspieler ausrutscht. Einfach nur stark. Mit der Achse Özil - Götze - Müller sind wir im OM wirklich Weltklasse besetzt.
Fürchterlich fand ich hingegen Mertesacker. Sowas von hölzern und unbeweglich, bei jedem schnellen Konter der Polen kilometerweit von seinem Gegenspieler weg, ständig desorientiert.
Kann ich so unterschreiben. Ich war bei Müller am Anfang skeptisch, ob es nach ganz oben reicht, aber mittlerweile bin ich immer mehr begeistert von ihm.
Mertesacker fand ich auch komplett desorientiert gestern.
Nick Nameless
2011-09-07, 18:06:48
Ich bin wirklich gespannt, wie viele Spiele der für Arsenal machen wird. Wie immer grausam am Ball und hilflos im Raum. Seine Stärken, das gute Stellungs- und Kopfballspiel, kommen nur dann zum Tragen, wenn der ganze Defensivverbund kompakt steht.
Rolfes auch ganz schlimm. Aber der hat ohnehin keine Perspektive. Nicht mal für die EM nächstes Jahr dürfte es noch reichen. Die Bender-Brüder dürften ihm den Rang als Nummer 4 ablaufen.
Genauso Wiese: Hat gar nichts mit gestern zu tun, aber mein Gefühl sagt mir, dass auch seine NM-Karriere nicht mehr allzu lange geht. Zieler, Ter Stegen, etc. werden ihm imo mittlefristig die Nummer 3 streitig machen.
Sven77
2011-09-07, 18:11:18
Wenn die IV so weiter spielt kann auch ein Tasci wieder zurueck, das was da manchmal abgeht kann selbst er um Welten besser.
Sven77
2011-09-14, 11:29:53
Ohne zu Fouls greifen zu müssen, gewinnt Tasci so gut wie jeden Zweikampf, und am Samstag krönte er seine Leistung mit seinem ersten Bundesligator seit 12. März 2010 beim 1:2 auf Schalke. Nachdem er vor einigen Wochen nach längerer Pause wieder einmal einen Anruf von Bundestrainer Joachim Löw erhielt ("Das hat mich sehr gefreut"), darf der türkischstämmige Tasci hoffen, vor dem Länderspiel gegen die Türkei (7. Oktober) erstmals seit August 2010 wieder in den Kader der Nationalelf berufen zu werden. "Serdar", betont Labbadia, "spielt in dieser Saison sehr stabil."
Kann man den Schlafstuber endlich mal daheim lassen.. ;)
Tidus
2011-09-14, 11:32:47
Kann man den Schlafstuber endlich mal daheim lassen.. ;)
Ich würd fast wetten, dass dann Badstuber neben Tasci spielt. :ugly:
Sven77
2011-09-14, 11:34:39
Hummels und Tasci in die IV, Höwedes auf die Bank.. aber der Badstuber gehört imho nichtmal nominiert. Der hat das Talent immer zu glänzen wenn der Gegner sowieso unterlegen ist, wenn aber Fußball gespielt wird dann wird's schnell unterirdisch.. werden die Bayern in der CL auch noch feststellen.
feflo
2011-09-14, 12:17:59
Harte Worte von Leuten die manche Spieler nur in Zusammenfassungen oder in der Nationalmannschaft spielen sehen. Vor Badstubers Verletzung damals war er top und baut seine Form dahingehend momentan wieder auf. Nach seiner Verletzung ist er einfach nicht mehr in seine alte form gekommen unter van Gaal. Kann man nun mal nicht wegreden. Ich hab auch viel über ihn geschimpft, sehe aber auch nicht ein wieso er jedesmal als Totalausfall für alles verantwortlich gemacht wird. Dem ist einfach nicht so und er wird auch in der CL heute und sonst sicher stehen. Fehler macht sowieso jeder mal. Das geht nicht anders, nur bei manchen Spielern wird ein Fehler dann sofort so ausgelegt als wenn der er nur solche Dinger zu jeder Zeit hinhaut.
Find ich affig. Wie bei Gomez. Trifft er mal nicht ist er wieder der Stolperer und tut nie was. Trifft er, wird er natürlich nur angeschossen.
Nick Nameless
2011-09-14, 17:46:28
[...] Tasci in die IV [...]
Uh! Tasci war in der NM absolut grausam. Nur weil er momentan vielleicht beim VfB ein paar Mal ganz gut spielt hat, wollen wir mal nichts voreilig überstürzen. ;)
Hakim
2011-10-06, 00:34:35
Toprak entscheidet sich für die Türkische NM und spielt kurz drauf schon im Spiel der Türkei gegen Deutschland :) , wird nicht einfach für ihn.
mapel110
2011-10-06, 00:44:09
Toprak entscheidet sich für die Türkische NM und spielt kurz drauf schon im Spiel der Türkei gegen Deutschland :) , wird nicht einfach für ihn.
Wieso? Er hat doch ein Heimspiel. ^^
Das Theater um Khedira nervt. Ich verstehe nicht, warum an seinem Platz in der Mannschaft überhaupt rumgedoktert wird. Auf der Position haben wir doch gar nicht so viele. Und einen Kroos würde ich da auch nicht spielen lassen.
Ich wette, dass wir mindestens ein Spiel vergeigen werden und keinen neuen Rekord aufstellen werden. Wenn es um nichts geht, fehlt der Truppe einfach häufig die Konzentration.
Gegen die Türkei auswärts wirds ohnehin schon sehr schwer.
Tidus
2011-10-06, 00:53:35
Also WENN wir noch Punkte abgeben, dann gegen die Türken.
Zum Thema Khedira. Wie war er in letzter Zeit drauf? Angeschlagen? Hat doch wenig gespielt oder? Und wir haben schon mitlerweile Alternativen für seinen Part. Es seien nur mal die Bender Twins genannt.
Hakim
2011-10-06, 01:21:24
Gut die Deutsche NM spielt wirklich bei spielen die nicht wichtig sind relativ schlecht, aber gerade die Türken spielen wichtige Quali spiele ebenfalls grauenhaft.
Frozone
2011-10-06, 08:37:57
Also WENN wir noch Punkte abgeben, dann gegen die Türken.
Zum Thema Khedira. Wie war er in letzter Zeit drauf? Angeschlagen? Hat doch wenig gespielt oder? Und wir haben schon mitlerweile Alternativen für seinen Part. Es seien nur mal die Bender Twins genannt.
Khedira war verletzt.
Tidus
2011-10-06, 10:21:26
Khedira war verletzt.
Ah ok. Hatte ich nicht so verfolgt. Hab nur mitbekommen, dass er eben nicht in der Startelf stand.
gruntzmaker
2011-10-06, 11:31:55
Wieso? Er hat doch ein Heimspiel. ^^
Das Theater um Khedira nervt. Ich verstehe nicht, warum an seinem Platz in der Mannschaft überhaupt rumgedoktert wird. Auf der Position haben wir doch gar nicht so viele. Und einen Kroos würde ich da auch nicht spielen lassen.
Ich wette, dass wir mindestens ein Spiel vergeigen werden und keinen neuen Rekord aufstellen werden. Wenn es um nichts geht, fehlt der Truppe einfach häufig die Konzentration.
Gegen die Türkei auswärts wirds ohnehin schon sehr schwer.
Kroos ist ein anderer Spielertyp, offensiver und mit Abschlusskraft beispielsweise über platzierte Distanzschüsse. Khedira ist eine reine Defensivmaschine, der vielleicht noch zu Stuttgarter Zeiten mal sowas wie Torgefahr ausgestrahlt hat. Sven Bender könnte das auch genausogut, vielleicht noch (die wieder offensiveren) Gentner oder Großkreutz im Notfall.
Da es für die türkische Nationalmannschaft um alles in dem Spiel geht, wird es in jedem Fall spannend werden. Was den Rekord angeht, der ist so sinnlos wie ein Kropf, die Mannschaften von '82 waren ganz andere und der Fussball hat sich inzwischen enorm weiterentwickelt. Ein Rekord beim Speerwerfen hat andere Qualitäten bspw.
Alles nur PR damit sich überhaupt noch jemand angucken will, was in den letzten beiden Spielen noch passiert.
Meine Tips:
De - Tü 2:1
De - Be 3:0
Metalmaniac
2011-10-06, 12:37:35
Meine Tips:
De - Tü 2:1
De - Be 3:0
Will nicht dukatenkackerisch erscheinen, aber wenn, dann heißt es:
Tü-De
Und dies macht schon noch etwas aus wenn es ein "richtiges"* Auswärtsspiel vor extrem aufgeladener Kulisse ist. Von daher ist Dein Tipp aber sicherlich schon diesem Umstand geschuldet.
*die Heimspiele gegen die Türkei sind ja auch schon halbe Auswärtsspiele
drexsack
2011-10-07, 15:07:53
Die Türken müssen gewinnen, wenn sie zur EM wollen, oder?
Tidus
2011-10-07, 15:10:21
Die Türken müssen gewinnen, wenn sie zur EM wollen, oder?
Nicht unbedingt. Die Türkei hat 2 Punkte mehr als Belgien und wir müssen auch noch gegen Belgien ran.
drexsack
2011-10-07, 15:19:36
Ach schade, trotzdem danke =)
Muselbert
2011-10-07, 15:40:17
Sie müssen aber mit ziemlicher Sicherheit in die Playoffs, da es deutlich bessere Gruppenzweite gibt als die Türkei mit bisher 14 Punkten. In Gruppe E gibts z.B. mit Schweden und Ungarn zwei Mannschaften mit 18 Punkten auf Rang 2 und 3. Und nur der beste Zweitplazierte qualifiziert sich direkt für die EM.
Logan
2011-10-07, 15:50:31
Und wieso wirds nicht einfach für ihn wenn man fragen darf? Glaube kaum das sich ein deutscher hin stellt und ihn als vaterlandsverräter beschimpft oder seine homepage mit hasstriaden bombadiert so dass man sie letztendlich dicht machen muss für einige zeit. Nicht immer von sich selbst auf andere schliessen ;)
Ich hoffe zumindest das deutschland dss spiel ernst nimmt und nicht mit angezogener handbremse spielt.
Hakim
2011-10-07, 16:22:39
Und wieso wirds nicht einfach für ihn wenn man fragen darf? Glaube kaum das sich ein deutscher hin stellt und ihn als vaterlandsverräter beschimpft oder seine homepage mit hasstriaden bombadiert so dass man sie letztendlich dicht machen muss für einige zeit. Nicht immer von sich selbst auf andere schliessen ;).
Dein Denkweise ist hier einfach falsch, hier muss ich jetzt schreiben nicht von dir auf andere schließen. Jemand der die U Nationalmannschaften in Deutschland gespielt hat und hier aufgewachsen ist und mit Deutschland Europameister geworden ist, ist es sicherlich nicht leicht gefallen sich letztendlich für die A Mannschaft der Türkei zu entscheiden. Und grad wenn man direkt danach gegen Deutschland spielt, ist es für ihn persönlich nicht gerade leicht.
piefke
2011-10-07, 16:32:34
Zeigt sich doch immer wieder das man gegen den "Ex-Verein" ganz besonders motiviert ist.
LovesuckZ
2011-10-07, 16:32:43
Natürlich viel es ihm leicht. Weil es geht dabei nur um Spiele in einer Nationalmannschaft. Wäre er wirklich an Deutschland gebunden - sozusagen eine Herzensangelegenheit - so hätte er es akzeptiert, dass er sich deutlich verbessern müsste.
Ich finde diese Wechselspielchen einfach nur noch lästig und vorallem unfair gegenüber den (Jung)Spieler, die nur eine Nationalität haben. Denn ein "reinrassiger" Toprak hätte nichtmal eben so in eine andere Nationalmannschaft gekonnt...
Hakim
2011-10-07, 16:37:59
ich finde auch das man sich früher entscheiden sollte. Ist schon nicht ganz ok die ganzen U Mannschaften durch zuspielen und sich dann letztendlich bei der A Mannschaft anders zu entscheiden, wird schon schwer sein so eine Entscheidung wenn man hier aufwächst. Aber fragt sich nur wann? Einige Spielen ja schon in der U15
Logan
2011-10-07, 16:45:33
Dein Denkweise ist hier einfach falsch, hier muss ich jetzt schreiben nicht von dir auf andere schließen. Jemand der die U Nationalmannschaften in Deutschland gespielt hat und hier aufgewachsen ist und mit Deutschland Europameister geworden ist, ist es sicherlich nicht leicht gefallen sich letztendlich für die A Mannschaft der Türkei zu entscheiden. Und grad wenn man direkt danach gegen Deutschland spielt, ist es für ihn persönlich nicht gerade leicht.
Ok dann habe ich dich falsch verstanden, mein fehler. Dachte du meinst, das er genau so einen spiessrutenlauf durch machen muss wie der özil, nur diesmal auf deutscher seite.
mapel110
2011-10-07, 20:15:53
Özil und Klose fallen aus.
Neuer -
Boateng ,
Mertesacker ,
Badstuber ,
Lahm -
Schweinsteiger ,
Khedira -
T. Müller ,
M. Götze ,
Podolski -
Gomez
Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei der Abwehr. :ugly:
Deutschland konnte die letzten 2 Länderspiele in denen Klose und Özil fehlten nicht gewinnen (Remis gg. Schweden und Dänemark).
Metzler
2011-10-07, 20:24:24
Wegen Mertesacker? Wenn man die 6er dazunimmert, sind da 4 Personen dabei, die für die momentan zu-0 Serie der Bayern verantwortlich sind. Da sollte doch nicht so viel passieren...
ABIDAR
2011-10-07, 20:27:17
Özil der Eierlose :P
piefke
2011-10-07, 20:30:13
Das sind seine Brüder in zweierlei Hinsicht.
Ich seh da nicht eine Frau im Stadion, aber ARD wird sie schon finden und draufhalten.
Logan
2011-10-07, 20:31:20
Özil der Eierlose :P
Habe ich mir auch gedacht, bin sehr enttäuscht von ihm.
Mr. Chau
2011-10-07, 20:35:04
Warum noch mal das Pfeifkonzert, wenn D am Ball ist?!
Fairy
2011-10-07, 20:37:04
Neuer dieses Biest! :D
piefke
2011-10-07, 20:48:33
Ich will Lell statt Boapeng. :(
DEAF BOY
2011-10-07, 21:07:31
0-1 durch Lolmez
Fairy
2011-10-07, 21:07:34
BOOOM!!! 1:0 :up:
Metzler
2011-10-07, 21:08:45
Schön gemacht vom Gomez. Super den Ball runtergeholt, kleiner Schlenzer, kurz hochgeschaut und dann aus der Entfernung ins lange Eck. Wenn der nur immer so mit dem Ball umgehen würde... ;)
Oho, das erste Tor von ihm diese Saison wo nicht 90% durch den Assist erledigt wurde.
Logan
2011-10-07, 21:09:20
GOMEZZZZZZZZZZZZZ!!!! :massa:
Einfach hammer der typ :up:
Metzler
2011-10-07, 21:10:48
Die Abwehr ist heute wirklich net besonders (@mapel110)...
Sven77
2011-10-07, 21:11:26
Ich fand Neuers Spieleröffnung viel beeindruckender (nicht das ich das Tor schelecht war)
Metzler
2011-10-07, 21:13:30
Die war auch echt gut, aber das kennt man von ihm. So ein Tor vom Gomez ist schon seltener ;)
Edit: Schon wieder gut vom Gomez, diesmal hinten aufgepasst, gut und schnell nach vorne und dann richtig gute Reingabe
ABIDAR
2011-10-07, 21:19:38
so, pause -ich muss erstmal meine Kinnlade einrenken: Gomez macht ein Tor!
jay.gee
2011-10-07, 21:22:15
Geiles Tor von Gomez. Gefühlt der hundertste A*schtritt in diesem Jahr an seine Kritiker. =)
mapel110
2011-10-07, 21:29:31
Die Abwehr ist heute wirklich net besonders (@mapel110)...
Bei Boateng bekomm ich Herzrasen. Die Leichtsinnigkeit bekommt er wohl nicht mehr aus seinem Spiel.
LovesuckZ
2011-10-07, 21:29:37
Viel wichtiger ist, dass man durch schnelles Spiel wesentlich einfacher vor das Tor kommt. Deswegen jemand den Schweinsteiger Stromschläge verpassen, wenn er sich mal wieder um seine Achse drehen will.
/edit: Wow, wie Neuer den Ball in der 5. Minute gehalten hat. Wow.
Grumbart
2011-10-07, 21:30:27
Muss aber mal eins loswerden, der Kommentator (Ard) nervt mich etwas. "Überraschende Führung", "schwache Spieleröffnung" ... herrje, da stehen gefühlte 300 Türken im oder am Strafraum, da kann man doch nicht mit Dauerfeuer auf Volcan rechnen. Rein technisch betrachtet ist das Spiel der Dfb Elf irgendwo zwischen gut und phasenweise brilliant, ausnahmsweise können sich sogar die Standards sehen lassen.
Sehr gut finde ich gerade Khedira und Götze, auch Boateng wirkt sicher.
Sven77
2011-10-07, 21:41:02
Geiles Tor von Gomez. Gefühlt der hundertste A*schtritt in diesem Jahr an seine Kritiker. =)
Eher der erste...
piker
2011-10-07, 21:50:53
ich bin nicht unbedingt ein gomez fan, aber sein tor war einfach nur absolute weltklasse!!
der kommentator vom ard hat leider null-ahnung von fussball..
LovesuckZ
2011-10-07, 21:51:35
Laut Bartels ist es in Ordnung einfach von hinten in die Beine zu treten. Jedenfalls nicht gelbwürdig...
Würde der Typ rückwärts sprechen, hätte es mehr sinn.
piefke
2011-10-07, 21:53:39
aber sein tor war einfach nur absolute weltklasse!!
Wenn man soviel Zeit hat sich den Ball zurecht zulegen ist das entweder Weltklasse von Gomez oder Zweitliga Niveau des Verteidigers.
Die Wahrheit liegt dazwischen.
drexsack
2011-10-07, 21:56:39
Haha wie geil sah das Tor denn aus X-D Alle stehen rum und Müller kommt angelaufen und ballert rein :D
piker
2011-10-07, 21:56:40
Wenn man soviel Zeit hat sich den Ball zurecht zulegen ist das entweder Weltklasse von Gomez oder Zweitliga Niveau des Verteidigers.
Die Wahrheit liegt dazwischen.
sry, aber die zeit war garnicht sooolang ... gomez hat durch eine richtig coole körpertäuschung einfach alles richtig gemacht......
und von götze mal ganz zu schweigen, aber der kommentator labert echt nur müll
LovesuckZ
2011-10-07, 21:57:40
Man sollte Neuer ins Mittelfeld stellen. Der ist wesentlich fähiger direkt und schnell seine Mitspieler einzubringen als Schweinsteiger und Khedira zusammen.
Metzler
2011-10-07, 22:00:37
Krass wie lang die türkische Mannschaft braucht, um die restlichen Spieler zurückzuziehen. Auf der anderen Seite schon schade, dass Deutschland so wenig aus so einer Situation macht, wo sie mit 3 oder 4 Leuten gegen 5 Türken spielen.
piefke
2011-10-07, 22:02:28
aber der kommentator labert echt nur müll
Kaum auszuhalten. :(
Ich glaube wenn man einmal dort eingestellt ist, kann man ungestraft scheiße labern. :P
Metzler
2011-10-07, 22:07:21
Kaum auszuhalten. :(
Ich glaube wenn man einmal dort eingestellt ist, kann man ungestraft scheiße labern. :P
Da fragt man sich, wo die GEZ Gebühren hingehen... Für dem sein Geld könnt selbst ich was besseres zusammenlabern ;)
ABIDAR
2011-10-07, 22:11:46
die Spielen vielleicht ein scheiss, ist ja zum Heulen was da abläuft
Metzler
2011-10-07, 22:12:50
Oh man Schürrle...
Sven77
2011-10-07, 22:13:24
lawl @ Schürrle
ABIDAR
2011-10-07, 22:15:01
noch offner wirds nicht, den hätte der Poldi aber klar gemacht.
Schürrle, das war nix.
Man merkt aber irgendwie, dass Özil fehlt. Der kann das Spiel schnell machen und die Bälle besser verteilen beim Umschalten. Götze ist nicht der klassische Spielmachen, der wäre außen hängend zusammen mit Özil, der ihn einsetzt sehr viel wertvoller. Das nächste mal Podolski raus und Götze rein.
edit: Und Müller holt wieder einen Elfer. :D
Metzler
2011-10-07, 22:16:00
Warum schießt eigentlich Gomez bei den Bayern die Elfer und Schweinsteiger in der Nationalmannschaft?
drexsack
2011-10-07, 22:16:45
Egal so lange er trifft :D
Logan
2011-10-07, 22:19:31
Türkei nur noch 3er. Belgien führt gerade mit 3:0 gegen kasachstan.
DEAF BOY
2011-10-07, 22:21:24
Lolmez trifft nicht
Sven77
2011-10-07, 22:22:35
Lolmez trifft nicht
Wär ja auch langweilig wenn er mal alles richtig machen würde
LovesuckZ
2011-10-07, 22:23:09
Und versaut Reus das erste Tor in der Nationalmannschaft...
ABIDAR
2011-10-07, 22:26:06
Der Özil wusste schon warum er lieber draussen bleiben sollte :D
Khedira reißt nach vorne echt so wenig wie ein halbwegs begabter Innenverteidiger.
Trotzdem ist er aber Kroos normalerweise vorzuziehen, weil man gegen Offensivstarke Teams einfach nicht mit 2 ZMs, die keine echten Defensivspieler sind spielen kann. Spielt Özil vorne mit Müller und evtl Götze reicht das aus.
piefke
2011-10-07, 22:27:08
Ich setze 5 Euro das Özil wieder fit ist gegen Belgien.
mapel110
2011-10-07, 22:27:26
"absolut überzeugender Sieg!" meine Fresse, das Kurzzeitgedächtnis des Reporters...
derguru
2011-10-07, 22:27:55
wieso wird ein reus für nur 2 minuten rein gebracht,es ging doch um nichts mehr und taktisches vorgehen war nicht notwendig,sowas verstehe ich nicht.:mad:
Logan
2011-10-07, 22:29:01
Ich setze 5 Euro das Özil wieder fit ist gegen Belgien.
Und schiesst das eigentor für belgien 1:0 :D
piefke
2011-10-07, 22:29:13
Hat der Müller im interview gerade Arschfick gesagt?
tritt...
Bayern fremdsprache nr. 3
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.