Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach WM ist vor EM - Kommende Freundschafts- und EM-Qualispiele der DFNM +EM2012 Info

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Veeegie
2012-05-26, 21:35:00
Es war psychisch ein schweres Spiele...
Die eine hälfte des Teams hat schiss noch aus dem Kader zu fliegen bzw. auf der Bank zu kommen, die andere denkt schon an die WM, vorallem Lukas Podolski. Khedira und Özil sind total ausgelaugt.
Reus war aber klasse und für Ter Stegen tuts mir sehr leid, hab den noch nie so verunsichert gesehen, wie im letzten Viertel aber auch verstädnlicher weise...

Matrix316
2012-05-26, 21:40:06
Naja, ich hätte gedacht die Spieler die nicht im CL Finale verloren haben, würden frisch fromm fröhlich frei aufspielen, aber jetzt müssen die niedergeschlagenen Cl Finale Verlierer kommen um den Rest wieder aufzubauen. :ugly:

mapel110
2012-05-26, 21:53:19
Na wenigstens blamiert sich Oranje auch. 1:2 gerade kassiert in der Nachspielzeit gegen Bulgarien. N1.

iFanatiker
2012-05-27, 01:29:24
Schön lustig:

Die Dortmunder dürfen sich immer in Spielen beweisen, in denen die Mannschaft nach dem Würfelglück zusammengelegt wird, auf Postionen eingesetzt werden wo sie noch nie ihre Stärke hatten (keine Ahnung was Götze auf der offensiven 6er zu suche hatte am Anfang und wie man überhaupt auf die Idee kommt, vor allem als Bayern Anhänger, irgendwas über Götze zu urteilen) und wo vorne und hinten in der Mannschaft nichts passt (Löw hat ja heute wieder sein neues Wundersystem ausprobiert -> bisher hat es die NM nur gegen Brasilien gespielt).

Seit der WM2010 hatte Löw Zeit z. B. Schmelzer auf der linken AV zu etablieren und ein Zusammenspiel mit Poldi zustande zu bringen. Passiert ist nichts. Wobei es hier keine wirkliche Alternative gibt. Hier schreiben ja einige: Schmelzer gehört auf die Bank? Ok, was ist die Alternative? Aogo oder Boateng wieder oder was? Oder Höwedes auf rechts?

Das Resultat ist doch klar. Die BvB Spieler habe keine wirkliche Chance bekommen sondern Löw wird seine Entscheidung nun aufgrund der Form in irgendwelchen Testspielen begründen so Alibi mässig. Aber mich als BvB Anhänger stört dies nicht im geringsten. Können die Bayern Spieler schön den Vize EM Titel holen und der BvB dafür nächste Saison wieder die Meisterschaft. Hätte ich nichts gegen.

Aber eine Anmerkung noch: fast alle Abwehrfehler gingen von Mertesacker oder Höwedes aus welche abenteuerliche Stellungsfehler geleistet haben. Bei Mertesacker ist es ja auch klar: dem Mann fehlt schlicht und ergreifend Spielpraxis. Aber Hauptsache die neidische Seele der ganzen BL Fans kann auf Hummels einprügeln.

mapel110
2012-05-27, 02:17:30
Löw wusste ja ganz genau, was den Spielern heute fehlen wird. Klose hats ja nach dem Spiel auch gesagt. Sie haben viel trainiert und waren schlicht müde.
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/569643/artikel_loew_das-muessen-wir-aufarbeiten.html

Montag steigen die Bayern ins Training ein und Donnerstag ist das Spiel gegen Israel. Wenn die Bayern dann wie aus dem Nichts eine gute Leistung abliefern, wissen wir ja, was los ist...
2 Wochen Training mit den BVB-Leuten ist schlechter als 3 Tage mit den Bayern!

Kira
2012-05-27, 03:00:15
was meint ihr wer spielen wird? Hummels oder Mertesacker? Fande beide nicht so toll, aber Mertesacker fehlte imo die Praxis... Hummels war leider irgendwie nervös.

Oli_Immerschoen
2012-05-27, 09:50:37
Aber eine Anmerkung noch: fast alle Abwehrfehler gingen von Mertesacker oder Höwedes aus welche abenteuerliche Stellungsfehler geleistet haben.

Ich finde die Häme einiger Bayern-Fans hier auch unnötig, aber diese Aussage trifft einfach nicht zu. Schwächster Abwehrmann war gestern meiner Meinung nach Schmelzer, und zwar mit Abstand. Bei dem ging garnix, 1 gegen 1 schwach, Stellungsspiel eine Katastrophe. Und Hummels hat sich auch brav in die schwache Gesamtleistung eingereiht.

Die größte Baustelle ist nach wie vor der LV. Schmelzer ist nicht EM-tauglich, Aogo wäre es genauso wenig, außer man möchte einen Begleitservice für die gegnerischen Stürmer anbieten. Und sonst gibt's niemanden. Ich würde an Löws Stelle tatsächlich links mit Lahm spielen und rechts mit Boateng. Das ist immer noch besser als links irgendwen hinzustellen, der eh nur Mist macht.

Davon abgesehen war das gestern tatsächlich eine ziemlich unglückliche Geschichte. Klar, die Jungs hatte harte Trainingseinheiten hinter sich. Keiner will sich so kurz vor der EM in einem letztlich bedeutungslosen Spiel verletzen. Aber trotzdem war das ganz schön arm, vor allem defensiv. Und ter Stegen ..naja ..da muss man wohl nix mehr dazu sagen :rolleyes:

Herr Doktor Klöbner
2012-05-27, 10:08:47
Ter Stegen war halt die ärmste Sau und zunächst noch der einzige Lichtblick, dann hat er sich vom allgemeinen Chaos auch anstecken lassen, so ein Spiel ist halt ein denkbar dummes Debut, dennoch ist er das größte Torwarttalent hierzulande.

Ich habe aber im Moment kein gutes Gefühl was die EM2012 angeht.
Die letzten Drei Turniere ( mit Abstrichen 2004 ) waren weit, weit besser als die letzten WMs, sowohl vom Spielniveau als auch vom Mut zum Offensivspiel.

Aber dieses Mal gibt es für keine der großen Fußballnationen eine vernünftige Vorbereitung der Termin ist so denke ich 2 Wochen zu früh.

Ich muß da an die WM2002 denken, als überspielte, teilweise angeschlagene Spieler mit Gruselkicks fast alle Favouriten scheitern liesen.

Popeljoe
2012-05-27, 10:19:06
Ich finde die Häme einiger Bayern-Fans hier auch unnötig, aber diese Aussage trifft einfach nicht zu. Schwächster Abwehrmann war gestern meiner Meinung nach Schmelzer, und zwar mit Abstand. Bei dem ging garnix, 1 gegen 1 schwach, Stellungsspiel eine Katastrophe. Und Hummels hat sich auch brav in die schwache Gesamtleistung eingereiht.

Die größte Baustelle ist nach wie vor der LV. Schmelzer ist nicht EM-tauglich, Aogo wäre es genauso wenig, außer man möchte einen Begleitservice für die gegnerischen Stürmer anbieten. Und sonst gibt's niemanden. Ich würde an Löws Stelle tatsächlich links mit Lahm spielen und rechts mit Boateng. Das ist immer noch besser als links irgendwen hinzustellen, der eh nur Mist macht.

Davon abgesehen war das gestern tatsächlich eine ziemlich unglückliche Geschichte. Klar, die Jungs hatte harte Trainingseinheiten hinter sich. Keiner will sich so kurz vor der EM in einem letztlich bedeutungslosen Spiel verletzen. Aber trotzdem war das ganz schön arm, vor allem defensiv. Und ter Stegen ..naja ..da muss man wohl nix mehr dazu sagen :rolleyes:
Als HSVer habe ich gestern nur gedacht, dass Schmelzer genauso wenig Berechtigung hat, in der Mannschaft zu stehen, wie Aogo!
Aogo hätte den Vorteil, dass er zumindest nach vorne mehr gebracht hätte, aber als Abwehrspieler reicht das einfach gar nicht.
Boa und Lahm sind für mich gesetzt.
Zu dem Auftritt gestern: desaströs trifft es wohl am besten.
Die Dortmunder Abwehrspieler haben eben leider zu wenig internationale Erfahrung, was sich hoffentlich in der nächsten Saison ändert!

Matrix316
2012-05-27, 10:56:00
Ter Stegen war halt die ärmste Sau und zunächst noch der einzige Lichtblick, dann hat er sich vom allgemeinen Chaos auch anstecken lassen, so ein Spiel ist halt ein denkbar dummes Debut, dennoch ist er das größte Torwarttalent hierzulande.

Ich habe aber im Moment kein gutes Gefühl was die EM2012 angeht.
Die letzten Drei Turniere ( mit Abstrichen 2004 ) waren weit, weit besser als die letzten WMs, sowohl vom Spielniveau als auch vom Mut zum Offensivspiel.

Aber dieses Mal gibt es für keine der großen Fußballnationen eine vernünftige Vorbereitung der Termin ist so denke ich 2 Wochen zu früh.

Ich muß da an die WM2002 denken, als überspielte, teilweise angeschlagene Spieler mit Gruselkicks fast alle Favouriten scheitern liesen.
Und komischerweise war die WM2002 das beste Turnier der deutschen Mannschaft, seit dem Gewinn der EM96, abgesehen von der EM2008. Also ein gutes Omen.

gruntzmaker
2012-05-27, 11:06:45
Als HSVer habe ich gestern nur gedacht, dass Schmelzer genauso wenig Berechtigung hat, in der Mannschaft zu stehen, wie Aogo!
Aogo hätte den Vorteil, dass er zumindest nach vorne mehr gebracht hätte, aber als Abwehrspieler reicht das einfach gar nicht.
Boa und Lahm sind für mich gesetzt.
Zu dem Auftritt gestern: desaströs trifft es wohl am besten.
Die Dortmunder Abwehrspieler haben eben leider zu wenig internationale Erfahrung, was sich hoffentlich in der nächsten Saison ändert!

Man kann aber zu Aogo noch sagen, dass er deutlich mehr Länderspiele abbekommen hat.

Schmelzer hatte die Schwächen aber auch schon im Ligabetrieb, von daher sollte Löw ihn nur als Notnagel für Lahm einsetzen.
So blöd es ist, aber Boateng scheint noch immer die einzige Wahl zu sein.

Die EM scheint mir alles in allem ein wenig wie die 2004 er zu werden. Deutschland kommt mit Glück ins Viertelfinale. Sieger wird ein One Hit Wonder a la Griechenland.

Anadur
2012-05-27, 11:06:49
Was haben den die 4 armen Deppen in der Abwehr mit dem Ergebnis zu tun? Wenn ich mit drei Stürmern, drei offensiven Mittelfeldspielern und einem zwar sehr talentierten aber jungen Keeper auflaufe, muß ich mich doch nicht wundern, wenn hinten meine Abwehr ins schwimmen gerät und ich Tore kassiere. Wer hier die Spieler dafür verantworlich macht, übersieht doch ganz klar wer für die Mannschaft verantwortlich ist. Die Niederlage und die Art und Weise geht zum Großteil auf Löws Kappe.

flagg@3D
2012-05-27, 11:15:25
Was hier einige aus dem gestrigen Spiel ableiten ist ja aberwitzig.

Tidus
2012-05-27, 11:32:27
Letzte Woche durfte ich mir noch das Gesabbel von Gündogan für Schweinsteiger anhören. :D Alles beim Alten - zahlreiche Spieler müssen ihre Qualitäten nach wie vor international erst noch belegen, wenn sie endlich mal über den Status von Sternkopf, Kögel, Ricken und Co hinauskommen wollen.
Lächerlich was du da schreibst. Sag mir mal, wer hier im Forum Gündogan für Schweinsteiger gefordert hat?
Man hat hier geschrieben, dass man Günni einwechseln kann, wenn Schweinsteiger nicht gut spielen sollte. Das Schweini gesetzt ist, ist hier jedem klar. :rolleyes:

Oli_Immerschoen
2012-05-27, 11:46:21
Ich würde nicht zu schwarz sehen für die EM. Klar kann man sagen: Die Dortmunder reißen international nix, die Bayern haben grad auf internationalem Parkett die maximale Niederlage erlebt. Aber es ist trotzdem kein Vereinsfußball, sondern die Nationalmannschaft. Da werden ganz sicher alle (!) 120% geben. Spieler wie Götze, Klose und Schweinsteiger haben nochmal 2 Wochen Zeit, ihre Form zu verbessern, einige der Ergänzungsspieler wie Reus scheinen die Truppe zu bereichern. Und schaut Euch mal an, wie die anderen Nationen sich präsentieren. Das ist einfach alles Vorgeplänkel.

Die EM wird schon werden. Vielleicht sind wir nicht der Mega-Favorit, wie einige Medien meinen, aber für die meisten Gegner dürfte es trotzdem lagen ;)

jay.gee
2012-05-27, 11:48:37
Lächerlich was du da schreibst. Sag mir mal, wer hier im Forum Gündogan für Schweinsteiger gefordert hat?

Geh mir nicht mit deinem Personenkult um deine Dortmund-Popstars auf dem Keks. Such dir die Passage im CL-Thread selbst raus, bevor Du mich mit deinem dir typischen Abwehrreflex anmachst. Wer bist Du - der virtuelle Bodyguard der Dortmunder Spieler?

Was hier einige aus dem gestrigen Spiel ableiten ist ja aberwitzig.

Sehe ich ähnlich - es ist natürlich für alle Spieler auch super schwer in einer nicht eingespielten Konstellation zu spielen - da sollte man ein solches Spiel nicht überbewerten. Wobei man ja nicht wegdiskutieren kann, dass die tragenden Säulen der Mannschaft gefehlt haben - wiederum andere Spieler international jeden Beweis schuldig bleiben - wie so oft halt.

Tidus
2012-05-27, 11:50:38
Geh mir nicht mit deinem Personenkult um deine Dortmund-Popstars auf dem Keks. Such dir die Passage im CL-Thread selbst raus, bevor Du mich mit deinem dir typischen Abwehrreflex anmachst. Wer bist Du - der virtuelle Bodyguard der Dortmunder Spieler?

Wie ich sehe, hast du meinen Beitrag entweder nicht verstanden oder nicht richtig gelesen. Schade. :usweet:

jay.gee
2012-05-27, 12:00:27
Wie ich sehe, hast du meinen Beitrag entweder nicht verstanden oder nicht richtig gelesen. Schade. :usweet:

Ich widerlege dich da sehr gerne und verweise auf deinen Abwehrreflex. Lese dich doch einfach mal von hier aus an in die Aussagen diverser User rein. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9306760#post9306760) Und bitte nicht nur den ersten Beitrag - sondern ausnahmsweise mal den weiteren Zusammenhang. Und dann wunderst Du dich, dass man dem einen oder anderen seine Aussagen um die Ohren pfeffert?

Everdying
2012-05-27, 12:13:05
was meint ihr wer spielen wird? Hummels oder Mertesacker? Fande beide nicht so toll, aber Mertesacker fehlte imo die Praxis... Hummels war leider irgendwie nervös.

Ich hoffe Hummels (auch wenn er gestern nicht gut war), leider denke ich wird es Mertesacker werden. Auf den Außenpositionen wird Löw keine Experimente eingehen und auf Lahm und Boateng setzen. Ist zwar auch nicht so toll, aber ganz ehrlich... ich würds genau so machen.

EDIT: Wen denkt ihr wird Löw noch nach Hause schicken? Wohl Draxler hm? Wobei ich Götze auch nicht ausschließen würde... sry, aber offensiv hat man leider sehr viel Alternativen und Götze ist einfach nicht fit ;/ Und hinten braucht man sowieso jeden, auch Schmelzer.

Matrix316
2012-05-27, 12:29:43
Die Aufstellung die man eben im Doppelpass aufgestellt hat, finde ich schon OK:

Neuer
Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm
Khedira, Schweinsteiger
Müller, Özil, Podolski
Gomez

:)

mapel110
2012-05-27, 12:36:42
Gerade im Doppelpass gehört, die Spieler bekommen nach dem Israelspiel nochmal 3 Tage frei. Das ist ja ganz toll.... da soll keiner kommen und sagen, wir hätten genug Zeit uns im Training zu finden. Vor allem gibts keine Zeit, in dem ein oder anderen Bereich eine Alternative einzuspielen. Da können wir nur hoffen, dass sich keiner verletzt. Obwohl, es sind ja schon drei wichtige Spieler ohne Rhythmus. Klose, Merte und Schweini.

/edit
Neuer
Khedira, Schweinsteiger
Müller, Özil, Schürrle
Reus

Everdying
2012-05-27, 12:42:06
Die Aufstellung die man eben im Doppelpass aufgestellt hat, finde ich schon OK:

Neuer
Khedira, Schweinsteiger
Müller, Özil, Podolski
Gomez

:)

Jop, genau so dachte ich mir das auch. Allerdings bin ich mir wie gesagt wegen Hummels noch nicht sicher. Ich würds mir wünschen, aber denke irgendwie, dass doch Mertesacker spielt.

Nick Nameless
2012-05-27, 13:28:51
Dieses Rumgeheule ist typisch. Neu ist nur, dass Bayern und Dortmunder jetzt wegen jedem Furz aufeinander losgehen. Die Madrilenen waren gestern auch nicht so besonders - nur so nebenbei. Es war halt ein zusammengewürfelter Haufen, sehr offensiv ausgerichtet. Kompaktheit Fehlanzeige. Und dass dann Spieler in dem schwimmenden Gebilde unsicher wirken, ist völlig normal.

Ich bin total entspannt. Stichtag ist der 9. Juni. Ab da zählt's!

Metalmaniac
2012-05-27, 17:18:31
Das gestern einigen Gegentoren Fehler im vielleicht zu offensiv ausgerichteten Mittelfeld ausgingen mag ja sein, aber das entbindet die Abwehrspieler nicht ihre Gegenspieler zu decken, wie dies beispielsweise beim 2:0 der Fall war, wo Derdiyok genau zwischen Mertesacker und Schmelzer zum Kopfball kam weil keiner von beiden es für nötig hielt, den zu decken. Es war selten bis nie so, daß die Schweizer in Überzahl aufs deutsche Tor zustürmten. Also das ein mal eins sollten Fußballer immer beherrschen, egal welches System zugrunde liegt. Alles andere sind Ausreden. Genauso wie der Reporter bei Götzes gefühlt zwanzigsten Fehlpass (zumeist ins Seitenaus) bei ihm von mangelnder Bindung ins Spiel aufgrund seiner langen Verletzungspause sprach. Da bekomme ich die Krise. Wenn einer mal Risikopässe spielt und der Anzupassende einen anderen Laufweg gewählt hat und deshalb den Ball nicht bekommt, ja dann könnte man das vielleicht damit erklären. Aber einfachere Bälle sollte man schon einigermaßen an den Mann bringen. Das sind alles hochbezahlte Profis die fast nichts anderes machen als Fußballspielen. Lustig finde ich es auch immer im Kontext dazu, wenn man mal irgendwelche Einlagespiele mit zusammengewürfelten Trupen bestehend aus ehemaligen und/oder noch aktuellen Stars sieht und da klappt auch das meiste obwohl die zumeist noch nie zusammen gespielt haben.

Das hat jetzt nichts mit Götze an sich zu tun oder gar damit, daß er Dortmunder ist. Sowas geht mir immer auf den Geist wenn die Reporter z.B. bei schlecht geschossenen Ecken oder Freistössen sowie bei Fehlpässen o.ä. bei Rekonvaleszenten von mangelnder Spielpraxis reden. Sowas müssen Profis in meinen Augen im Schlaf beherrschen.

Tidus
2012-05-27, 17:21:31
Ich widerlege dich da sehr gerne und verweise auf deinen Abwehrreflex. Lese dich doch einfach mal von hier aus an in die Aussagen diverser User rein. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9306760#post9306760) Und bitte nicht nur den ersten Beitrag - sondern ausnahmsweise mal den weiteren Zusammenhang. Und dann wunderst Du dich, dass man dem einen oder anderen seine Aussagen um die Ohren pfeffert?
Was willst du mir eigentlich an den Karren pissen? Hör endlich mal auf mit deiner pseudo-intellektuellen Art jeden hier zu nerven!

Lies meinen Beitrag verdammt noch mal und dann wirst du feststellen, dass ich gesagt habe, dass man Günni als sehr guten Backup bringen kann, wenn Schweini nicht zu seiner Form finden sollte. Dass Schweini Stammspieler ist und auch sein wird, hat hier niemand bezweifelt.

Und gerade du willst mir was von Personenkult erzählen. Lächerlich³

Hatstick
2012-05-27, 17:58:16
Freundschaftsspiele unserer Elf meistens kein Leckerbissen aber 3:5 gegen die Schweiz?
Da hat sich die zweite Reihe nicht wirklich empfohlen. :freak:

jay.gee
2012-05-27, 18:30:29
Was willst du mir eigentlich an den Karren pissen?

Letzte Woche gab es hier User, die durch die Blume behauptet haben, dass wir in der Vorrunde der EM ausscheiden, weil Löw wieder am Bayernblock festhält und Leute wie Gündogan nicht berücksichtigt werden. Darauf habe ich dann Gestern im Thread geantwortet, was bei dir wieder den typischen Abwehrreflex ausgelöst hat. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9316717&postcount=2017) Wenn Du wenigstens mal die Beiträge lesen und verstehen würdest, bevor Du deine Superstars immer verteidigst. *Hey - Gündogan 4 Germany*

Lies meinen Beitrag verdammt noch mal und dann wirst du feststellen, dass ich gesagt habe, dass man Günni als sehr guten Backup bringen kann, wenn Schweini nicht zu seiner Form finden sollte. Dass Schweini Stammspieler ist und auch sein wird, hat hier niemand bezweifelt.

Günni?! X-D Wie kommst Du darauf, dass sich mein Beitrag auf deine Aussagen bezogen haben? Hast Du Verfolgungswahn? Zumal ich sogar noch einen Link gepostet habe, dem man entnehmen kann, auf welche Aussagen ich mich bezogen habe. Man, muss das schwer sein, mal mehr als zwei Sätze im Zusammenhang zu lesen. Klopf Kopf Mc Tidus :whistle:

zerwi
2012-05-27, 18:39:20
Yo da frag ich mich echt, warum jay gee extra noch einen Link postet .... es gab hier genug Stimmen ala Gündogan für Schweinsteiger. Ob Erfolg blind macht?

Btw. gibts hier keinen BVB Fan der auch nur ansatzweise mal Kritik an "seinen" Spielern zulässt, geschweige den austeilt. Für einen Fan auch ok, aber dann doch bitte nicht so heftig reagieren, wenn andere das machen ... Das gilt v.a. für Tidus.

Exploit
2012-05-27, 18:55:12
Nicht mal alle BVB-Fans hier im Thread sind so nervig wie ein gewisser User, der sich hier für den größten Intellektuelle und Fussballversteher schlechthin hält. Dass man als Fan seiner Mannschaft seine Spieler promotet ist einfach normal. Was der besagte User aber hier an Scheinheiligkeit und Opportunismus abzieht ist einfach nur peinlich und widerwärtig.

Veeegie
2012-05-27, 19:30:32
@metalmaniac
Ich weiss genau welche einfachen Pässe ins Seitenaus du meinst, weil davon gabs echt viele.
Ich bin auch vollkommen der Meinung das Fußballer überbezahlt sind.
Aber mich kotzt es mittlerweile an, wenn Leute so Sätze loswerden wie: "Die verdienen soviele Millionen, da müssen die in der Lage sein einen einfachen 5m Ball zu spielen". Sorry, aber das Geld hat damit nichts zu tun. Kein Spieler wird dadurch zu einen besseren, psychisch widerstandsfähigeren Menschen. Oft ist es nur populistisches Gelawer, um auf den Zug auf zu springen das Fußballer zuviel verdienen.
Ich persönlich und ich denke die meisten anderen auch, kennen die Tage an denen auf der Arbeit einfach nichts funktioniert und selbst die kleinsten Dinge schief gehen. Man muss doch Fußballern/Sportlern und vorallem den 19-Jährigen TAlenten solche Tage auch zugestehen. Wenn er nicht zur Form kommt, dann wird er nicht zur EM fahren oder erstmal auf der Bank Platz nehmen, so wie es das Leistungsprinzip es vorsieht. Aber man muss doch für so eine Leistung/Fehler Verständnis haben und sich endlich vom Bezugspunkt Geld loseisen...

Metalmaniac
2012-05-27, 19:43:58
@metalmaniac
Ich weiss genau welche einfachen Pässe ins Seitenaus du meinst, weil davon gabs echt viele.
Ich bin auch vollkommen der Meinung das Fußballer überbezahlt sind.
Aber mich kotzt es mittlerweile an, wenn Leute so Sätze loswerden wie: "Die verdienen soviele Millionen, da müssen die in der Lage sein einen einfachen 5m Ball zu spielen". Sorry, aber das Geld hat damit nichts zu tun. Kein Spieler wird dadurch zu einen besseren, psychisch widerstandsfähigeren Menschen. Oft ist es nur populistisches Gelawer, um auf den Zug auf zu springen das Fußballer zuviel verdienen.
Ich persönlich und ich denke die meisten anderen auch, kennen die Tage an denen auf der Arbeit einfach nichts funktioniert und selbst die kleinsten Dinge schief gehen. Man muss doch Fußballern/Sportlern und vorallem den 19-Jährigen TAlenten solche Tage auch zugestehen. Wenn er nicht zur Form kommt, dann wird er nicht zur EM fahren oder erstmal auf der Bank Platz nehmen, so wie es das Leistungsprinzip es vorsieht. Aber man muss doch für so eine Leistung/Fehler Verständnis haben und sich endlich vom Bezugspunkt Geld loseisen...

Da gebe ich Dir in fast allen Punkten recht. Am Geld selber wollte ich es auch nicht wirklich aufziehen. Es geht mir nur darum, daß sie solche Dinge im Schlaf können müßten, unabhängig davon, ob sie nun mal eine Krise haben und schlecht in Form sind. Fehler sollten auch bei Fußballspielern selbstverständlich menschlich sein und so beurteilt werden, das ist klar. Mir ging es auch vor allem darum, daß diese Spieler von den Reportern quasi in Schutz genommen werden weil sie ja ach so lange nicht mehr aufgrund z.B. einer Verletzung gespielt haben.

Tidus
2012-05-27, 19:44:11
Letzte Woche gab es hier User, die durch die Blume behauptet haben, dass wir in der Vorrunde der EM ausscheiden, weil Löw wieder am Bayernblock festhält und Leute wie Gündogan nicht berücksichtigt werden. Darauf habe ich dann Gestern im Thread geantwortet, was bei dir wieder den typischen Abwehrreflex ausgelöst hat. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9316717&postcount=2017) Wenn Du wenigstens mal die Beiträge lesen und verstehen würdest, bevor Du deine Superstars immer verteidigst. *Hey - Gündogan 4 Germany*

Günni?! X-D Wie kommst Du darauf, dass sich mein Beitrag auf deine Aussagen bezogen haben? Hast Du Verfolgungswahn? Zumal ich sogar noch einen Link gepostet habe, dem man entnehmen kann, auf welche Aussagen ich mich bezogen habe. Man, muss das schwer sein, mal mehr als zwei Sätze im Zusammenhang zu lesen. Klopf Kopf Mc Tidus :whistle:
Ja Günni wird er beim BVB gerufen. ;)

Vielleicht kam ich darauf, weil du meine Beiträge in dem Zusammenhang zitiert hast? Klar komme ich dann darauf, dass du mich ansprichst. ;)

Und dein tolles Zitat kam auch nicht im ersten Beitrag.

@zerwi: Ich habe kein Problem damit zu sagen, dass die Dortmunder (wie alle anderen gestern) scheiße gespielt haben. Lustig ist aber, dass solche Spieler immer dann ihre Chance bekommen, wenn der Jogi ein total uneingespieltes Team aufstellt. :ugly:

mapel110
2012-05-27, 20:00:45
Mal den Blick in die nahe Zukunft richten. Angstgegner Israel wartet auf unsere Helden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Fußballnationalmannschaft#Aktueller_Kader
Bilanz 3 Spiele, 3 Siege für Deutschland. Zuletzt 7:1 anno 2002
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/fussball-nationalteams-freundschaftsspiele/2002/1/542435/spielanalyse_deutschland_israel.html

Traumtor von Kahn btw. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=SNR-zCPhE7k

Speznaz
2012-05-27, 20:03:55
@zerwi: Ich habe kein Problem damit zu sagen, dass die Dortmunder (wie alle anderen gestern) scheiße gespielt haben. Lustig ist aber, dass solche Spieler immer dann ihre Chance bekommen, wenn der Jogi ein total uneingespieltes Team aufstellt. :ugly:

Erste Chancen gibt es halt nun mal in Spielen, die nichts bedeuten - außer es ist unfreiwillig. Aber bei allem Patriotismus, welchen ich auch total verstehen (aber als Kölner halt leider nicht oft mitfühlen :D) kann, muss man eben sehen, dass die Bayern den Kern* der NM stellen und es eigentlich auch nur als Titelfavorit funktionieren kann, wenn die dabei sind, spielen und sich auch verstehen. Gut, letzteres ist weniger das Problem, eingewöhnen ist aber wohl immer nötig.

*Es war ja auch mal anders. 96 z.B. war Dortmund und Bayern recht ausgeglichen, der Überragende war ein Dortmunder. 2002 waren nur drei Spieler von den Bayern dabei - plus Kahn, welcher einfach auch als Drittligist hätte nominiert werden müssen. :D

Veeegie
2012-05-27, 20:11:43
Da gebe ich Dir in fast allen Punkten recht. Am Geld selber wollte ich es auch nicht wirklich aufziehen. Es geht mir nur darum, daß sie solche Dinge im Schlaf können müßten, unabhängig davon, ob sie nun mal eine Krise haben und schlecht in Form sind. Fehler sollten auch bei Fußballspielern selbstverständlich menschlich sein und so beurteilt werden, das ist klar. Mir ging es auch vor allem darum, daß diese Spieler von den Reportern quasi in Schutz genommen werden weil sie ja ach so lange nicht mehr aufgrund z.B. einer Verletzung gespielt haben.

Man darf Fußballer und Mario Götze ist ein klasse Beispiel nicht auf ihre fußballerischen Fähigkeiten reduzieren. Der gleiche Grund warum er die Pässe nicht hinbekommen hat ist auch warum Chelsea CL Sieger geworden ist. AC Mailand lange mit überalteten Spielern in der Liga kaum was gerissen hat und in der CL abging. Leverkusen oder England kein Titel holen kann. Dortmund in der CL früh raus ist.
Die Psyche in Drucksituationen, die auf internationaler Ebene viel größer sind als in der BuLI, ist fast genauso wichtig wie die fußballerischen Fähigkeiten und da müssen sich einige Spieler erst weiterentwickeln. Andere wie Müller bringen da von Natur aus vieles mit aber dies erklärt allein warum solche Dinge misslingen. Das hängt von jeden einzelnen Typen ab, deswegen schaffen auch einige den Einstieg nach Verletzungen schneller als andere.

Edit: Da wir grad beim Thema sind, man kann sich gar nicht vorstellen und hoch genug einschätzen, was Robert Enke und Sebastian Deisler auf unglaublich hohen Niveau damals in ihrer Lage geleistet haben.

Das die Reporter/Kommentatoren jetzt nicht auf z.B. Götze oder Ter Stegen einschlagen, find ich eigtl. gut und weitsichtig. Diese Schonun nach einen miserablen Spiel haben sie sich auch verdient, ändert sich aber auch ganz schnell, wenns sichs wiederholt.

jay.gee
2012-05-27, 20:12:21
Vielleicht kam ich darauf, weil du meine Beiträge in dem Zusammenhang zitiert hast?

Nein, habe ich nicht - das musst Du dir einbilden. Du hast mir mal wieder völlig unnötig ans Bein gepisst. Die Gründe dafür habe weiter oben genannt. Schönen Abend noch.....

Berserker
2012-05-27, 20:18:28
Btw. gibts hier keinen BVB Fan der auch nur ansatzweise mal Kritik an "seinen" Spielern zulässt, geschweige den austeilt. Für einen Fan auch ok, aber dann doch bitte nicht so heftig reagieren, wenn andere das machen ... Das gilt v.a. für Tidus.

Ja genau...... deswegen hatte ich auch gestern geschrieben,dass sich Schmelzer mit der Leistung vom EM Zug verabschiedet hat.;)

Tidus
2012-05-27, 20:19:17
Nein, habe ich nicht - das musst Du dir einbilden. Du hast mir mal wieder völlig unnötig ans Bein gepisst. Die Gründe dafür habe weiter oben genannt. Schönen Abend noch.....
Wenn du mir in deinem ersten Beitrag mit meinem angeblichen Personenkult zu den "BVB Popstars" ( :ulol: ) ans Bein pisst, obwohl ich dazu ÜBERHAUPT NICHTS geschrieben habe... Naja was solls. Dich kann man eh nich belehren und du bist ja unfehlbar wie wir hier alle wissen. :usweet:

Herr Doktor Klöbner
2012-05-27, 20:36:01
Mir ists im Moment echt zu blöd mich über Dortmunder und Bayern aufzuregen, ich rege mich lieber über einen Ex-Kölner auf.

So unglaublich grottig Schmelzer gestern war, beim BVB darf er wenigstens mit Vorderleuten zusammenarbeiten die den Begriff Devensivarbeit nicht erst im Lexikon nachschlagen müßen, die linke Seite krankt auch daran das Podolski nichts, aber auch gar nichts für die Defensivarbeit leistet.

Und was seine Kernkompetenz das Offensivspiel angieht: Er zieht mit zugegeben perfekter Schußtechnik mit links ab, das wars auch schon, da sind andere OM weit verbeigezogen, auch wenn Löw das völlig ignoriert. Ich würde ihn sofort durch Reus oder wenn er denn fit wäre Götze ersetzen.

Nick Nameless
2012-05-27, 21:48:42
Guckt wer Sport1? Auch Frankreich tut sich schwer. Liegen zu Hause gegen Island zur Halbzeit mit 2:0 zurück.

Quadral
2012-05-27, 21:49:12
Frankreich liegt gerade 0-2 gegen Island zurück :ugly: Live auf Sport1. Jetzt ist Halbzeit.

Nick Nameless
2012-05-27, 22:43:37
Schönes Tor. Ribery spielt im Strafraum Doppelpass mit Giroud (der kann das im Gegensatz zu Gomez; sogar mit links) und vollendet zum 2:2.

EDIT: Und noch mal Giroud. Legt mit dem Kopf zum 3:2 auf.

mapel110
2012-05-28, 14:29:44
Italien hat mal wieder ein Korruptionsproblem, und diesmal sogar in der Nationalelf.
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/569683/artikel_razzia-bei-der-squadra-azzurra---criscito-gestrichen.html
Trainer von Juve auch unter Verdacht. Warum sollte bei einer Saison ohne Niederlage auch irgendwas mit rechten Dingen abgelaufen sein...

Veeegie
2012-05-28, 15:24:08
Für mich liegt diese Liga mittlerweile komplett in Trümmern. Bei Juve ist doch auch seit 1-2 Jahren ne mafianahe Familie wieder mitbeteiligt. Ich glaub die Gleiche, die schon in den 90er Geld reingepumpt hat.

flagg@3D
2012-05-28, 15:36:43
Italien hat mal wieder immer noch ein Korruptionsproblem, und diesmal sogar in der Nationalelf.
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/569683/artikel_razzia-bei-der-squadra-azzurra---criscito-gestrichen.html
Trainer von Juve auch unter Verdacht. Warum sollte bei einer Saison ohne Niederlage auch irgendwas mit rechten Dingen abgelaufen sein...

Fixed and qft.

Der_Korken
2012-05-28, 16:09:07
Ich bin ja wirklich gespannt, ob Löw es noch irgendwie schafft, die Spieler ordentlich einzustellen. Es heißt zwar jetzt, die Bayern-Spieler reißen es wieder raus, sobald die dazustoßen, aber das Problem, dass die Mannschaft nicht eingespielt ist, löst sich dadurch nicht auf. Dass beim Schweiz-Spiel nichts gepasst hat, ist mir vor allem bei Hummels und Schmelzer aufgefallen. Bei Dortmund brennt hinten kaum was an, aber gegen die Schweiz ... da hab ich die beiden gar nicht wiedererkannt. Ich hoffe trotzdem noch, dass Hummels als IV spielen wird, weil mich Boateng und Mertesacker im Moment nicht so überzeugen.

Spannend wird außerdem wer das Lager verlassen wird. Die üblichen Verdächtigen sind da für mich atm Gündogan, Draxler, L/S Bender, ter Stegen und eigentlich auch Cacau. Nicht unbedingt, weil die so schwach gespielt haben, sondern weil die einfach die wenigsten Länderspiele auf dem Konto haben und der Löw nicht experimentieren will bzw. auch nicht zwingend muss. Bis wann muss der 23er-Kader eigentlich feststehen? In 10 Tagen gehts ja schließlich schon los.

mapel110
2012-05-28, 16:13:58
Morgen gibt er den Kader bekannt.

2 Tage Training mit den Bayern, souveräner Sieg gegen Israel und schon ist alles in Butter.
Wenn Löw das glaubt, wirds eine sehr kurze EM.

Logan
2012-05-28, 16:56:45
Italien hat mal wieder ein Korruptionsproblem, und diesmal sogar in der Nationalelf.

Na prima, vor 6 jahren gabs kurz vor einem grossen turnier auch einen grossen korruptionsskandal in italien, in dessen verlauf sie am ende im finale standen und gewonnen haben, hoffentlich ist das kein schlechtes omen :usad:

Muselbert
2012-05-28, 17:10:17
Spannend wird außerdem wer das Lager verlassen wird. Die üblichen Verdächtigen sind da für mich atm Gündogan, Draxler, L/S Bender, ter Stegen und eigentlich auch Cacau. Nicht unbedingt, weil die so schwach gespielt haben, sondern weil die einfach die wenigsten Länderspiele auf dem Konto haben und der Löw nicht experimentieren will bzw. auch nicht zwingend muss. Bis wann muss der 23er-Kader eigentlich feststehen? In 10 Tagen gehts ja schließlich schon los.

Cacau dürfte eher kein Streitkandidat sein, es sind nur 3 Stürmer im vorläufigen Kader und Klose war gegen Ende der Rückrunde länger verletzt und ist aktuell wieder angeschlagen. Da kann mans sich kaum erlauben, nur zwei gelernte Stürmer zu nominieren.

Berserker
2012-05-28, 17:37:00
Aber anderseits will er ja Reus zu so einer Art Stürmer umfunktionieren,wenn ich das richtig gelesen hatte.
Bin immer noch was angefressen,dass er Helmes nicht mitgenommen hat,aber wer Helmes als Konterstürmer bezeichnet,da stimmt dann sowieso was nicht.

Cacau,Sven Bender,Draxler und ter Stegan sind raus aus dem Kader (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/569704/artikel_loew-legt-sich-fest_cacau-ist-raus.html)

Und hier der Link zum Artikel vom DFB. Klick (http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=33860&tx_dfbnews_pi4[cat]=168)

mapel110
2012-05-28, 17:50:13
Gute Entscheidung von Löw. Auf Cacau sollte man wirklich zugunsten eines flexibler einsetzbaren Spielers verzichten. Ansonsten hätte ich eher Lars anstatt Sven Bender nach Hause geschickt.
Aber auf Sport1.de hat schon gestanden, dass Lars Bender es wohl packt, weil er eine sehr gute Saison gespielt hat. :ugly: Muss ich nicht verstehen...

GBWolf
2012-05-28, 18:07:12
Gute Entscheidung von Löw. Auf Cacau sollte man wirklich zugunsten eines flexibler einsetzbaren Spielers verzichten. Ansonsten hätte ich eher Lars anstatt Sven Bender nach Hause geschickt.
Aber auf Sport1.de hat schon gestanden, dass Lars Bender es wohl packt, weil er eine sehr gute Saison gespielt hat. :ugly: Muss ich nicht verstehen...

löw nimmt beide mit nominiert aber nur einen ;) merkt kein schwein wenn man die tauscht, ist nichtmal genetisch belegbar ;)

Herr Doktor Klöbner
2012-05-28, 18:49:22
Macht absolut Sinn.
Draxlers Nominierung war als Anerkennung für seine gute Saison zu sehen, Ter Stegen war eh klar, ebenso das einer der Bender-Zwillinge weichen muß.
Cacau ist auch absolut nachvollziehbar, 3 Spieler für eine Position sind unnötig, wenn alle Stricke reissen stellt man halt Reus oder Thomas Müller ins Sturmzentrum, das traue ich beiden zu.

flagg@3D
2012-05-28, 19:04:04
Cacau seine Saison war über das Jahr gesehen zu schwach, klar hätte ich es Ihm gegönnt, aber für mich ist das auch nachvollziehbar.

Der_Korken
2012-05-28, 19:53:07
Oha! Gündogan im 23er-Kader, das hätte ich nicht gedacht. Damit sind inklusive Reus 5 Dortmunder im Kader, da kann ich mich als Dortmunder wirklich nicht beschweren.

Dass Cacau nicht mitfährt, hab ich mir wegen der Aussagen von Löw bezüglich Reus fast schon gedacht. Mit Klose und Gomez ist die Position ausreichend besetzt und im Notfall haben wir genug gelernte Stürmer im Team, die vom OM aus nachrücken können. Falls Klose nicht fit geworden wäre, hätte er Cacau sicher drin gelassen.

Herr Doktor Klöbner
2012-05-28, 20:07:35
Das Gündogan dabei ist freut mich sehr, das hat er sich durch eine sehr gute Rückrunde redlich verdient.

Außerdem setzt man damit ein positves Signal: In den sehr erfolgreichen U17 und U19 Teams haben etwa 30-40% der Spieler einen Migrationshintergrund, überwiegend mit türkischer Abstammung.

Leider hat der türkische Verband ( nicht nur hierzulande ) Nachwuchspieler türkischer Abstammung mit teils sehr fragwürdigen Methoden angebaggert.
Ich finde so etwas nicht in Ordnung, schließlich sind die Spieler hier aufgewachsen und ausgebildet worden, wenn jetzt der eine oder andere Top-Nachwuchspieler sieht das Gündogan bei der EM dabei ist und die reelle Chance hat in den kommenden Jahren mal einen der ganz großen Titel zu stemmen, wird man da vielleicht resistenter gegen Abwerbeversuche.

Muselbert
2012-05-28, 21:05:09
löw nimmt beide mit nominiert aber nur einen ;) merkt kein schwein wenn man die tauscht, ist nichtmal genetisch belegbar ;)

Dann sollten sich die beiden aber noch schnell auf eine Frisur einigen, daran kann man sie nämlich bisher unterscheiden :D

Tidus
2012-05-28, 21:24:47
Dass Sven Bender nach Hause geschickt wird war klar. Er war die ganze Rückrunde nicht fit und hat nur wenige Spiele absolviert. Absolut ok so.

Popeljoe
2012-05-28, 22:17:10
/edit
Neuer
Khedira, Schweinsteiger
Müller, Özil, Schürrle
Reus
Bitte nicht Schürrle, den fand ich auch ziemlich ohne Bindung im Spiel gegen die Schweiz. Poldi wäre mir echt lieber.

Cool istdas vor Allem, wenn es um Dopingproben geht! :biggrin:

Noebbie
2012-05-28, 22:21:04
Bitte nicht Schürrle, den fand ich auch ziemlich ohne Bindung im Spiel gegen die Schweiz. Poldi wäre mir echt lieber.

Cool istdas vor Allem, wenn es um Dopingproben geht! :biggrin:

Wir scherzen hier, und nachher tauscht er die Zwilling wirklich mal heimlich aus... und niemand wirds erfahren! :freak:

Frozone
2012-05-28, 22:49:11
Oha! Gündogan im 23er-Kader, das hätte ich nicht gedacht. Damit sind inklusive Reus 5 Dortmunder im Kader, da kann ich mich als Dortmunder wirklich nicht beschweren.
Das freut mich als Bayern Fan auch. (An die kommende Saison denken)

Muselbert
2012-05-28, 23:08:35
weißt du mehr als wir? :upara: Oder bezieht sich das auf alle BVBler, die da nen Teil der Vorbereitung verpasen?

Tidus
2012-05-28, 23:33:28
Naja, die Bayern Spieler werden dennoch deutlich mehr Einsatzzeiten haben. ;)

Aber nicht vergessen, dass z.B. die 3 Polen der Dortmunder Stammspieler sind. Also wir haben auch genügend, die im Sommer im Einsatz sind, da brauchen die Bayern in der nächsten Saison nicht weinen, falls es nicht läuft.

Muselbert
2012-05-28, 23:38:26
Naja, die Bayern Spieler werden dennoch deutlich mehr Einsatzzeiten haben. ;)

Aber nicht vergessen, dass z.B. die 3 Polen der Dortmunder Stammspieler sind. Also wir haben auch genügend, die im Sommer im Einsatz sind, da brauchen die Bayern in der nächsten Saison nicht weinen, falls es nicht läuft.

Aber die fliegen doch spätestens im Viertelfinale gegen Deutschland raus, das zählt nicht!!!1111 :D

Tidus
2012-05-29, 00:01:40
Aber die fliegen doch spätestens im Viertelfinale gegen Deutschland raus, das zählt nicht!!!1111 :D
Wünschen würd ichs mir, keine Frage. :biggrin:

schwuppi
2012-05-29, 12:36:17

Erst einmal müssen WIR bis dahin kommen. ;D

GBWolf
2012-05-29, 12:47:01
Eben, bei der Erwartungshaltung würde mich ein Vorrundenaus wenig wundern. zum Glück können Löw und die Manschaft ein erreichen des (korrigiert) Viertelfinale korrekt einschätzen, denn das ist schon ein Erfolg.

Europameister werden wir aber mit den Bayern dieser Saison und auch den CL Dortmundern dieser Saison sicher nicht. Die müssen sich alle gewaltig steigern wenn Sie eine Rolle spielen wollen!

Veeegie
2012-05-29, 13:38:12
Aktuell kann man aber auch bei jedem Favoriten Schwarzmalerei betreiben, selbst bei den Spaniern...

GBWolf
2012-05-29, 14:01:48
Daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ein Außenseiter packt. Ich tippe ja auf Polen :)

Lyka
2012-05-29, 14:02:54
das ist auch tatsächlich meine Wahl :eek:

schoppi
2012-05-29, 23:16:57
Neuer: "Ich war gerade bei der Dopingprobe."
Reporter: "Was ist denn da rausgekommen."
Neuer: "Urin."

Mit solch coolen Typen werden wir Eurpopameister.

Mr.Freemind
2012-05-29, 23:42:47
Eben, bei der Erwartungshaltung würde mich ein Vorrundenaus wenig wundern. zum Glück können Löw und die Manschaft ein erreichen des Achtefinales korrekt einschätzen, denn das ist schon ein Erfolg.

Europameister werden wir aber mit den Bayern dieser Saison und auch den CL Dortmundern dieser Saison sicher nicht. Die müssen sich alle gewaltig steigern wenn Sie eine Rolle spielen wollen!

Weil es auch ein Achtelfinale bei einer EM gibt :freak:

GBWolf
2012-05-30, 08:18:00
Weil es auch ein Achtelfinale bei einer EM gibt :freak:

Ersetze es beliebig durch das entsprechende nach der Vorrunde. ;)

mapel110
2012-05-30, 10:46:43
http://www.spiegel.de/sport/fussball/grosser-konkurrenzkampf-in-der-deutschen-nationalmannschaft-a-835838.html
Ich hör das erste mal davon, dass Löw das System ändern will. Nur noch ein 6er. WTF?!

Frozone
2012-05-30, 11:00:57
http://www.spiegel.de/sport/fussball/grosser-konkurrenzkampf-in-der-deutschen-nationalmannschaft-a-835838.html
Ich hör das erste mal davon, dass Löw das System ändern will. Nur noch ein 6er. WTF?!
Naja er sagt einen 6er einen 8er und einen 10er. Also doch wie immer.
Kehdira = 6, Schweinsteiger = 8 und Özil = 10.

Dykstra
2012-05-30, 11:03:48

So neu ist das jetzt auch wieder nicht. Bei den Spielen mit Kroos im DM wurde das schon immer so gespielt.
Offiziell ist es immer noch ein 4-2-3-1, nur dass der zweite DM etwas offensiver agiert und deswegen aus dem zweiten "6er" ein "8er" wird.

Außerdem SPON und Fussball ist wie Wasser und Öl. Das geht nicht zusammen.

edit: @Frozone

Nein, wenn 6,8,10, dann Schweini/Khedira = 6, Kroos = 8, Özil gleich 10, ansonsten mit Schweini und Khedira zwei 6er und ein 10er (Özil)

iFanatiker
2012-05-30, 11:04:29

Das Schweiz Spiel nicht gesehen? Hier wurde ja auf alle möglichen BvB Spieler eingeprügelt aber übersehen, dass Löw sein neues Wundersystem mal wieder spielte (lustigerweise immer wieder wenn die BvB Spieler ihre Bewährungsprobe haben). Er will ja so ein 4-1-4-1 in der Offensive und ein 4-2-3-1 in der Defensive spielen. Dabei ist der 8er quasi so eine Art Halbposition wo der Spieler Variabel entweder 6er oder 8er gibt. Den Mist macht er nur wegen Kroos. In der Standaufstellung 4-2-3-1 spielt ja Kroos oft so also möchte Löw jetzt eben hier konsequenter sein. Wobei ich immer noch nicht verstehe wie dieser Mann auf die Idee kam Götze auf diese Position zu setzen. Die einzigen beiden Spieler im Kader welche dies können (sprich blitzschnell umschalten zwischen 6er und 8er) sind eben Kroos und wahrscheinlich Gündogan (ihn hat er als Kroos Ersatz dabei). Mit Abstrichen vielleicht noch Schweinsteiger (wobei Schweine entweder eher "offensiven" 6er oder 8er durchspielt aber nicht unbedingt variabel wechselt).

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er dies bei der EM konsequent durchzieht.

Dykstra
2012-05-30, 11:08:17
Das Schweiz Spiel nicht gesehen? Hier wurde ja auf alle möglichen BvB Spieler eingeprügelt aber übersehen, dass Löw sein neues Wundersystem mal wieder spielte (lustigerweise immer wieder wenn die BvB Spieler ihre Bewährungsprobe haben). Er will ja so ein 4-1-4-1 in der Offensive und ein 4-2-3-1 in der Defensive spielen. Dabei ist der 8er quasi so eine Art Halbposition wo der Spieler Variabel entweder 6er oder 8er gibt. Den Mist macht er nur wegen Kroos. In der Standaufstellung 4-2-3-1 spielt ja Kroos oft so also möchte Löw jetzt eben hier konsequenter sein.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er dies bei der EM konsequent durchzieht.

Könntest du dein BVB-Fan-Gedenke mal kurz hinten anstellen?
Was spricht dagegen, das System mit Kroos so zu spielen? Auf der Postition war er in all seinen Länderspielen sehr stark. Wieso sollte Löw das bei der EM nicht konsequent so spielen lassen?

Berserker
2012-05-30, 19:35:09
Weil,wenn Schweinsteiger fit sein wird er spielen wird und Kroos raus ist aus der Startelf deswegen.

iFanatiker
2012-05-30, 19:45:54
Was spricht dagegen, das System mit Kroos so zu spielen? Auf der Postition war er in all seinen Länderspielen sehr stark. Wieso sollte Löw das bei der EM nicht konsequent so spielen lassen?

So...komme erst jetzt drauf zu antworten:

Das System hat auch mit Kroos schon nicht wirklich funktioniert. Gegen Frankreich gab es eine Klatsche und gegen Österreich hat man zwar gewonnen aber schon die großen zwei Nachteile des Systems gesehen:

Sehr schnell wird der "Abräumer" vor der Abwehr überrollt (die Flügel lassen sich nicht zurückfallen, der 6er/8er auf der Halbposition kommt nicht schnell genug zurück) und damit kommt viel Arbeit auf die IV bzw. diese stehen unter Dauerdruck. Österreich konnte diesen Punkt z. B. nur nicht ummünzen. Ich will aber nicht wissen, was Mannschaften mit besseren Stürmern da machen. Die Schwäche in der Defensive ist also nichts neues bei diesem System und was schon vorher ersichtlich.

Außerdem entsteht sehr oft eine Lücke zwischen dem Vierer Abwehr Verband und dem offensiven Mittelfeld wenn dieses weit vorrückt. Sehr oft gehen dadurch Bälle verloren und solche Sachen.

Das hat die Schweiz sehr schön alles gezeigt aber eben auch das Spiel gegen Frankreich.

Dieses System mit der Halbposition 6er/8er ist zwar offensiv ganz ok aber IMHO defensiv einfach zu anfällig für einen klug agierenden Gegner.

Dazu finde ich eine der großen Stärken der Deutschen: Mit Badstuber und vor allem Hummels hat man zwei Innenverteidiger die sich sehr gerne und äußert effektiv in den Spielaaufbau einschalten "möchten". Dies funktioniert sehr gut bei einen 4-2-3-1 z. B. da die Mannschaft oft kompakter steht und einer der beiden 6er quasi sich zur Not zurückfallen lässt in die IV.

Daneben hat man mit Özil, Götze oder auch Reus verdammt spielstarke 10er so, dass die Frage ist ob man so einen "klasssischen" 8er braucht genauso wie so eine Halbposition aus 6er/8er.

Und letztendlich macht man sich zu abhängig von einen Spieler. Ok, mit Kroos funktioniert es irgendwie. Was ist aber wenn er verletzt ist? Wer soll ihn ersetzen? Klar, Schweinsteiger ist auch eher ein 8er als ein 6er aber ich finde Schweinsteiger spielt vor der Abwehr trotzdem ganz anders als Kroos. Ich glaube ja, dass der einzige Grund wieso er Gündogan die Hoffnung ist, dass dieser ähnlich spielen könnte wie Kroos. Gündogan kann eben im zentralen Mittelfeld alle Positionen spielen.

Wobei ich eben Systemvarianz bei einer Mannschaft echt begrüßenswert finde. Ich könnte mir bei den Deutschen aber eher ein 4-2-2-2 vorstellen als Alternative zum 4-2-3-1. Bei so einen System würde man zwei 6er behalten und spielt mit zwei Flügen. Dazu eben ein Spieler welcher Variabel den 10er interpertiert als entweder hängende Spitze oder klassischer 10er usw. Klar, das ist ein System ohne Özil IMHO. Aber wie schon schrieb: man sollte ohne nicht zu 100 % von einen Spieler abhängig.

Und dies mit BvB war echt nicht gehässig gemeint oder so, aber der BvB spielt nun mal vor der Abwehr mit zwei nominellen 6-ern in der Rückwärtsbewegung und so eine Systemwechsel ist so eine Sache. Bayern spielt halt selber öfters ähnlich wie es Löw vorschwebt. Deswegen fand ich die Vergleiche bisschen daneben. Wenn er auf Hummels und Schmelzer setzt muss er ihnen entweder Zeit geben für das andere System oder halt ähnlicher wie der BvB spielen.

Aber ich hoffe mal du stimmst mir zu, dass es pure Verschwendung ist einen Götze der eben im offensiven Mittelfeld wie zu Hause auf die 6er/8er Postion zurück zu ziehen. Er ist eben defensiv zu schwach für diese Position.

Matrix316
2012-05-30, 20:35:37
Dass das Rautensystem theoretisch gut, aber praktisch nicht funktioniert, sieht man ja bei Werder Bremen.;)

Selbst 4:2:3:1 finde ich eigentlich zu "offensiv". Dann lieber auf ein 4:4:2 ausrichten, wo die Außenspieler nicht unbedingt Flügelstürmer sind.

Kira
2012-05-30, 21:43:33
eine ernst gemeinte Frage:

Wieso ist eigentlich Badstuber 100%ig gesetzt? Natürlich bin ich ein Hummels-Fan, aber wieso Badstuber glasklar gesetzt? Seht ihr ihn besser als Hummels? Wenn ja wieso? Ist gar kein Bash-Versuch oder sonstiges, wirklich nicht... wenn es um die N11 geht, bin ich für die beste Mannschaft, egal welche Bayern-Spieler :) (Außer Lahm, den ich nicht mag)... aber ja... schießt los.

jay.gee
2012-05-30, 21:49:47
Seht ihr ihn besser als Hummels? Wenn ja wieso?

Weil er imho wesentlich konstanter ist und weniger Fehler macht. Ausserdem ist er international erfahrener. Der Junge hat jetzt schon mehr auf der internationalen Bühne erlebt, als die meissten Buli-Spieler in ihrer ganzen Karriere erleben werden.

Metzler
2012-05-30, 21:55:54
Ich weiß von Hummel nicht wirklich viel, aber wenn ich ihn bei internationalen Spielen gesehen habe, waren da gerne ein paar Fehler(chen) dabei. Badstuber spielt eine unheimlich konstante und gute Saison, sowohl international als auch national, dazu eben auch die Erfahrung von 2xCL-Finalen (ich zähle das dieses Jahr einfach mal dazu ;)) in 3 Jahren.

Metalmaniac
2012-05-30, 22:36:31
Wir hatten diese Geschichte ja nun schon ein paar Dutzend mal durchgekaut hier. Das Ergebnis des Vergleichs zwischen Hummels und Badstuber hat sich zuletzt sicherlich aufgrund der sehr guten Saison von letzterem leicht in dessen Richtung gedreht, aber warum die Mehrheit hier davon ausgeht, daß er wohl auch gesetzt ist liegt einfach an der Tatsache, daß Löw sehr sehr viel von ihm hält wie er immer wieder betont hat. Und dies sogar in Zeiten, wo Badstuber eigentlich nicht so gut drauf war. Für den Bundestrainer ist er der Prototyp des moderen Innenverteidigers, enorm zweikampf- und Kopfballstark, schnell und mit gutem Spielaufbau durch haargenaue Pässe von hinten ohne den Abwehrverbund dafür verlassen zu müssen wie andere, die für die gleiche Effektivität den Ball zumeist selbst nach vorne "tragen" müssen und dabei eine gewisse Unordnung in der Abwehr hinterlassen. Seine punktgenauen Pässe hat Löw schon öfters gelobt und ihm dabei das Attribut "Weltklasse" bescheinigt.

Für mich sollten einfach beide spielen und nicht ein anderer, schon gar nicht Mertesacker, von dem ich noch nie sonderlich viel gehalten habe. Zwar hat Hummels international leider zu oft Schwächen gezeigt, aber das er es eigentlich drauf haben dürfte, dies zeigt er bei der Borussia ja in fast jedem Spiel. Die beiden sind definitiv die Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft.

iFanatiker
2012-05-30, 22:45:46
eine ernst gemeinte Frage:

Wieso ist eigentlich Badstuber 100%ig gesetzt? Natürlich bin ich ein Hummels-Fan, aber wieso Badstuber glasklar gesetzt? Seht ihr ihn besser als Hummels? Wenn ja wieso? Ist gar kein Bash-Versuch oder sonstiges, wirklich nicht... wenn es um die N11 geht, bin ich für die beste Mannschaft, egal welche Bayern-Spieler :) (Außer Lahm, den ich nicht mag)... aber ja... schießt los.

Weil Badstuber wesentlich besser in die gewollte Ausrichtung der NM unter Löw passt und er als Bayern Spieler "optimal" auf das Zusammenspiel mit Neuer und Lahm eingestellt ist. Dortmund spielt eben anders als die NM. Wobei Hummels bisher in allen entscheidenden Spielen der NM überzeugt hat und ich mittlerweile vom IV Duo Badstuber/Hummels ausgehe und Löw hoffentlich seinen IV bisschen mehr vertraut und deren Stärken ausspielen lässt wie z. B. die langen Pässe in die Tiefe von Hummels (mit Klose oder Reus hat man ja auch Leute vorne die mit so einen Ball auch was anfangen können). Dazu gibt es noch ein anderes Problem. Beim BvB ist Hummels halt zwar nicht der Kapitän aber schon der "Taktgeber" der Abwehr. In der NM ist ja diese Rolle eher von Neuer bzw. Lahm besetzt. Ich glaube der Hummels scheitert manchmal dran.

Kira
2012-05-30, 22:51:57
ok danke euch.

aber ifanatiker, sind die pässe vom hummels, die er beim bvb 1a macht in der nationalmannschaft nicht "verboten"? meine mich erinnern zu können, dass löw diese nicht wollte und er sich auf seine defensivarbeit konzentriert und keine langen pässe gewollte sind, auch wenn diese imo so gut wie immer ankommen (zumindest beim bvb)

Matrix316
2012-05-30, 22:54:40
Auch wenn ich kein Dortmund Fan bin :tongue: würde ich lieber Badstuber und Hummels zusammen sehen als Mertesacker.

Btw. so sehr ich auch Fußballdiskussionsrunden im TV sehe, aber wenn bei Anne Will über Fußball diskutiert wird, dann ist das doch sehr sehr sehr strange. Das wäre so wie wenn Wontorra eine politische Diskussionsrunde leiten würde, mit Udo Lattek als Experte. ;D

mapel110
2012-05-30, 22:56:50
Auch beim BVB kommen sie lange nicht immer an. Da passt es einfach zur Spielweise.

jay.gee
2012-05-30, 23:24:09
Btw. so sehr ich auch Fußballdiskussionsrunden im TV sehe, aber wenn bei Anne Will über Fußball diskutiert wird, dann ist das doch sehr sehr sehr strange.

Wobei ich Corny Littmann seine Ausführungen über Erfolg und kaputte Erwartungshaltungen sehr treffend fand.

gruntzmaker
2012-05-30, 23:25:44
ok danke euch.

aber ifanatiker, sind die pässe vom hummels, die er beim bvb 1a macht in der nationalmannschaft nicht "verboten"? meine mich erinnern zu können, dass löw diese nicht wollte und er sich auf seine defensivarbeit konzentriert und keine langen pässe gewollte sind, auch wenn diese imo so gut wie immer ankommen (zumindest beim bvb)

Die hohen langen Bälle sind damit gemeint. Gerade das ist eine Spezialität von Hummels... der BVB setzt sehr darauf auch mal mit diesem Mittel Nadelstiche zu setzen. Der Gegner soll von Anfang an keine Minute Ruhe bekommen, das zusammen mit starkem Pressing.

Die NM spielt dagegen mehr auf Ballbesitz, was gerade gegen Kontermannschaften aber durchaus auch die schlechtere Alternative sein kann. Sah man dann auch an Chelsea gegen Barca und Bayern.

Badstuber oder Hummels - die Frage stellt sich nicht, beide bitte und kein Mertesacker... man hält jedes Mal den Atem an, wenn der einen Pass spielt, das können beide besser als er.

Matrix316
2012-05-30, 23:28:57
Wobei ich Corny Littmann seine Ausführungen über Erfolg und kaputte Erwartungshaltungen sehr treffend fand.
Scheint wohl halt doch keine "normale" Fußballdiskussion zu sein, wer jetzt in der Abwehr spielen soll und wer im Sturm. ;)

iFanatiker
2012-05-30, 23:52:11
ok danke euch.

gruntzmaker hat eigentlich perfekt geantwortet. Und ja, Löw mag es nicht wenn die beiden IV "spielgestaltend" eingreifen wobei dies ein Punkt ist wo er ja durchaus zurecht kritisiert wird. Die Stärker eben von Badstuber und Hummels ist, dass beide eben auch technisch gute Fußballer sind (die meisten IV können nicht mal einen Pass vernünftig spielen :biggrin:) weil Hummels z. B. ja quasi eigentlich ein ausgebildeter Stürmer auf dem Jugendbereich ist. Deswegen unverständlich falls man diese Stärke der deutschen IV nicht umsetzt in bare Münze. Hier könnte man eben für echt fiese Überraschungen sorgen.

@gruntzmaker
So ein IV "Zerstörer" wie Mertesacker hat auch seine guten Seiten ABER:

- er hat seit Februar überhaupt nicht mehr gespielt

- mit Boateng hat man die bessere Alternative wenn man einen Destoryer braucht in der IV. Dazu spielt Boateng zu 99 % wirklich sehr gut (er muss sich nur dieses 1 % wo es übel wird austreiben) und ist mit Badstuber perfekt abgestimmt.

mapel110
2012-05-31, 19:14:20
Wahrscheinliche Aufstellung heute Abend:
Neuer, Boateng, Lahm, Mertesacker, Badstuber, Kroos, Khedira, Özil, Müller, Podolski, Gomez

Schweini spielt defintiv nicht und Klose ist angeschlagen.

/edit
Aufstellung wohl bestätigt.
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/fussball-nationalteams-freundschaftsspiele/2012/3/1419259/livematch_deutschland_israel.html

Mertesackers aktuelle Form sollte ja auch für Israel reichen. Genau wie jetzt auch alle Bayernspieler nach 2 Tagen Training glänzen dürfen...

Tidus
2012-05-31, 19:44:48
jeah merte -.-

Oid
2012-05-31, 19:57:43
Hmmm, Badstuber oder das Offensivwunder Boateng auf außen?

Nick Nameless
2012-05-31, 20:08:41
Hmmm, Badstuber oder das Offensivwunder Boateng auf außen?

Boateng rechts, Lahm links, Acker und Stuber innen.

Everdying
2012-05-31, 20:30:19
Jo genau so hab ich mir das gedacht. Denke das dürfte die Stamm-Elf für die EM werden (bis auf Kroos -> Schweini natürlich).

(del)
2012-05-31, 20:32:18
Die kleinen Fairplay-Fußballgören, die mit auf den Platz geschleppt werden, werden auch immer größer. Einen von denen ist fast so groß wie der Fußballer dahinter... :D

maximus_hertus
2012-05-31, 20:35:00
Guckt jemanden den ARD Live Stream? Ist der bei euch auch extrem leise?

mapel110
2012-05-31, 20:35:20
Jo genau so hab ich mir das gedacht. Denke das dürfte die Stamm-Elf für die EM werden (bis auf Kroos -> Schweini natürlich).
Löw hat gesagt, dass man aus dieser Aufstellung noch keine Rückschlüsse für das erste EM-Spiel ziehen sollte.

Everdying
2012-05-31, 20:40:32
Löw hat gesagt, dass man aus dieser Aufstellung noch keine Rückschlüsse für das erste EM-Spiel ziehen sollte.

Das muss er ja auch. Aber dennoch denke ich wird es so kommen. Evtl. Klose statt Gomez. Hummels hat auch noch ne geringe Chance.. aber sonst :confused: Klar, Poldi steht mM nach auch noch lange nicht fest... aber ich denke, Löw wird auf Bewährtes zurückgreifen und daher auf Poldi und Mertesacker setzen.

EDIT: Also nicht falsch verstehen. Das ist die Aufstellung, wie ich denke dass Löw sie zur EM aufstellen wird. Ich bin ja eigentlich der Meinung, man sollte Poldi doch nochmal überdenken und Hummels+Badstuber in der IV versuchen. Wobei Poldi echt schwierig ist... weil bisher hat er in der Nationalmannschaft eig. immer gut gespielt, wenns drauf ankam.

Exploit
2012-05-31, 20:41:34
Tja, der Gomez mal wieder. Einen solchen Pass braucht man auf ihn gar nicht erst zu spielen.

HanSolo78
2012-05-31, 20:45:43
Tja, der Gomez mal wieder. Einen solchen Pass braucht man auf ihn gar nicht erst zu spielen.

Stimmt... zumal man leider gerade wiede rgut sieht, dass er keinen Bal vorne haltne kann ode rmal nen Doppelpass spielt... so verpuffen die besten Angriffe.
Irgendwie Mist so!

mapel110
2012-05-31, 20:50:06
Das Offensivspiel sieht genauso blutleer aus wie bei Bayern. Keine Geschwindigkeit. Ein Özil macht noch keinen Sommer.

_flx
2012-05-31, 20:54:25
Guckt jemanden den ARD Live Stream? Ist der bei euch auch extrem leise?
ja und son komisches knacken ab und zu...

Exploit
2012-05-31, 20:54:35
Und wieder Gomez. Man kann nur hoffen, dass Klose nicht verletzt ist. Das waren zwei richtig gute Chancen, die allein durch mangelnde Technik verpufftt sind. Klar, noch 5x und der trifft, aber gegen Frankreich oder Spanien gibts die nicht.

flagg@3D
2012-05-31, 20:54:57
Boateng macht beinahe ne Kiste :D

(del)
2012-05-31, 20:58:33
http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/21256227.jpg

TimeOut
2012-05-31, 21:06:28
Das Spiel is saulangweilig und schwach bisher.
Alle in ein Sack stecken und draufknüppeln dann werden sie vielleicht mal wach...

piefke
2012-05-31, 21:08:43

Danke an die Bayern-Fraktion.

Commander Keen
2012-05-31, 21:09:47
Absolut ideenloser und unmotivierter Kick bislang. Und das gegen die Übermannschaft Israel, bei denen mehr als 3/4 der Mannschaft in irgendwelchen unterklassigen Ligen ihre Brötchen verdienen.

Everdying
2012-05-31, 21:10:27

Immerhin hat man noch keine 5 Tore kassiert.

piefke
2012-05-31, 21:11:14
Lieber 8 Tore pure Unterhaltung als das da.

Logan
2012-05-31, 21:12:18
Alle in ein Sack stecken und draufknüppeln dann werden sie vielleicht mal wach...

Ich glaube kaum das 1 woche vor der em jemand riskiert in so einem unwichtigen spiel seine knochen hinzu halten.

Kira
2012-05-31, 21:13:32

der kommi hatte vorhin schon recht ^^ erinnert stark an bayern chelsea... typisches beayern spiel... ballkontrolle aber keine tore

maximus_hertus
2012-05-31, 21:15:28
Endlich das 1:0, Gomez! Dennoch laaaaangweiliger Kick.

Commander Keen
2012-05-31, 21:15:43
Gomez "technisch nicht ganz ausgereift" :facepalm:

Logan
2012-05-31, 21:16:19
lol klares frusttor :ugly:

Exploit
2012-05-31, 21:16:39
Nach der vierten Großchance ist der Ball dann auch mal drin. Naja wenn er es oft genug probiert...

Kira
2012-05-31, 21:18:45
hoffentlich kann sich götze oder reus noch beweisen... bin mir sicher, dass sie dem spiel gut tun würden

Commander Keen
2012-05-31, 21:18:59
Nach der vierten Großchance ist der Ball dann auch mal drin. Naja wenn er es oft genug probiert...

Gomez ist die Fortsetzung von Janker, nur mit Mighu- statt Nazifaktor :freak:

Pinoccio
2012-05-31, 21:19:41
sOT: Geht bei irgendwem der Livestream von Sportschau.de (http://www.sportschau.de/Medien/uefaeuro2012/videostreamvideostreamdeutschlandgegenisrael100.html)?

mfg

schokofan
2012-05-31, 21:24:34
Steffen Simon ist echt eine der 7 biblischen Plagen. Grauenhaft, die Sky Kommentatoren sind ja teilweise auch nicht sehr erfreulich, aber die EM mit den Krüppeln von ARD und ZDF...das hatte ich bis eben grade gar nicht mehr auf dem Schirm.

Herr Doktor Klöbner
2012-05-31, 21:24:36
Die erste Hälfte war gruselig.

Die deutschen Spieler wirken auf mich alle, als hätten sie gestern den New York Marathon gelaufen, körperlich und geistig komplett ausgelaugt, eine Woche vor dem Start.

Ich habe kein gutes Gefühl mehr was die EM betrifft.

Kira
2012-05-31, 21:26:25
sOT: Geht bei irgendwem der Livestream von Sportschau.de (http://www.sportschau.de/Medien/uefaeuro2012/videostreamvideostreamdeutschlandgegenisrael100.html)?

mfg

eben getestet, funktioniert 1a. hat etwa 5sek geladen

piefke
2012-05-31, 21:27:15
Steffen Simon ist echt eine der 7 biblischen Plagen. Grauenhaft, die Sky Kommentatoren sind ja teilweise auch nicht sehr erfreulich, aber die EM mit den Krüppeln von ARD und ZDF...das hatte ich bis eben grade gar nicht mehr auf dem Schirm.

Zum Glück kann ich meinen Center ausstellen und muss mir seinen klugschiss nicht anhören...

Herr Doktor Klöbner
2012-05-31, 21:28:40
Livestream geht, Auflösung etwa wie commodore international soccer auf dem C64 damals, aber dafür mehr als 16 Farben.

jay.gee
2012-05-31, 21:30:49
Es regnet 45 Minuten in Strömen, der Boden ist tief und Israel ist ein Gegner, der mit 10 Mann hinten drin steht und Beton anrührt. Darüber hinaus geht in wenigen Tagen das Turnier los, als wenn die Spieler jetzt noch volles Risiko gehen. Immerhin hat hat Gomez seine Kritiker jetzt schon fast zum 50x in der laufenden Saison widerlegt. :redface:

Nick Nameless
2012-05-31, 21:34:26
Ich hab gestern die Niederalnde geschaut. Das war genau so n Kick. Wird Zeit, dass die EM losgeht.

mapel110
2012-05-31, 21:37:56
Wird Zeit, dass die EM losgeht.
und Spanien im Spaziergang den Titel verteidigt. Sind wohl die einzigen, die derzeit sowas wie Form haben.

Pinoccio
2012-05-31, 21:44:57
Problem bzgl. Stream gefunden: Werbeblocker
Warum muss die ARD auch via G&L Geißendörfer & Leschinsky GmbH über Conviva und Akamai streamen?

mfg

flagg@3D
2012-05-31, 22:08:01
und Spanien im Spaziergang den Titel verteidigt. Sind wohl die einzigen, die derzeit sowas wie Form haben.
Werden wir ja sehen, hab's mal notiert.

Der Müller gerade -.-

maximus_hertus
2012-05-31, 22:08:40
Boah, ist das langweilig. Wenn man eh nicht kämpfen will, warum dann überhaupt das Spiel ansetzen?

Matrix316
2012-05-31, 22:09:49
Ich hoffe, sie heben sich die vergebenen Chancen alle für Portugal und Holland auf. :)

Commander Keen
2012-05-31, 22:11:15
Hoffentlich haut Israel noch irgendein dummes Bauerntor rein, damit die mal aufwachen!

maximus_hertus
2012-05-31, 22:14:57
2:0, geht doch. Guck mal Poldi, so wird das gemacht!

Ronny145
2012-05-31, 22:16:00
Schürrle bringt irgendwie immer mehr Leben auf seine Seite als wenn Podolski dort spielt. Löw sollte den Platz nochmal überdenken.

Exploit
2012-05-31, 22:16:08
Schürrle, Götze, Reus > Podolski.

iFanatiker
2012-05-31, 22:36:39
Tolles Testspiel.......NOT.

Ist Israel einmal über die Linie gekommen?

Tidus
2012-05-31, 23:52:31
Und Löw wird sich freuen -> Merte wird garantiert das erste Spiel spielen.

feflo
2012-06-01, 11:22:08
Die erste Hälfte war gruselig.

Die deutschen Spieler wirken auf mich alle, als hätten sie gestern den New York Marathon gelaufen, körperlich und geistig komplett ausgelaugt, eine Woche vor dem Start.

Ich habe kein gutes Gefühl mehr was die EM betrifft.

Und ich hab noch weitgehender Schiss, dass die alle in die neue Buli Saison total müde einsteigen.

Exploit
2012-06-01, 11:25:57
Und ich hab noch weitgehender Schiss, dass die alle in die neue Buli Saison total müde einsteigen.

Das ist ja in jeder Saison nach einem Turnier so. Die Nationalspieler, die weit gekommen sind hängen dann erstmal ein wenig durch.

feflo
2012-06-01, 11:34:23
Und dann meckert oder lacht erstmal wieder jemand, weil die Bayern mal wieder schlecht in die Saison starten trotz Verstärkungen und die "Ausrede" mit der EM/WM wird wie immer abgewatscht. :D

flagg@3D
2012-06-01, 11:38:19
Oje, na dann drücken wir mal den Bayern Fans die Daumen, dass wir die Gruppenphase nicht überstehen, damit Ihr da nicht drunter zu leiden habt :)

Commander Keen
2012-06-01, 11:52:54
Und Löw wird sich freuen -> Merte wird garantiert das erste Spiel spielen.

Ist doch super, aller Dortmunder starten frisch und erholt in die neue Saison. Im Bestfall gurkt sich Schland ohne BVB-Spieler bis ins Endspiel durch und kriegt dort dann wieder mal von Spanien oder einem Aussenseiter den Hintern versohlt. Wenn dann noch Polen früh rausfliegt ist doch alles optimal gelaufen :D

Ne, im Ernst: Würde mir schon wünschen, dass Schland was reisst. Aber Jogi hat wieder einmal bewiesen, dass er wahnsinnig unflexibel ist. Und Merte ist immer noch ein Risiko - gestern wurde er ja nicht gefordert, außer seiner genialen Paßtechnik hat man da ja nichts gesehen dank der ultraharmlosen Israelis.

flagg@3D
2012-06-01, 12:58:31
Als ob wir auf der Position ne klare Verbesserung jetzt auf der Bank hätten.

Nick Nameless
2012-06-01, 13:12:24
Vor allem funktionierte das doch bei den Turnieren immer mit Mertesacker. Das darf man nicht vergessen. Die Spieleröfnung ist nicht seins, ok, aber Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und Kopfballstärke sind top. Er ist nicht ganz umsonst bei Arsenal gelandet. Ähnliches gilt bei Podolski: Mir gefällt er auch nicht so wirklich auf der LA-Position, aber sein linker Fuß ist und war immer wieder Gold wert.

mekakic
2012-06-01, 13:17:38
Mertesacker ist nun wahrlich kein guter Fußballer aber da würde ich ansonsten den Ball mal etwas flacher halten; die Turniere hat er bisher immer Leistung gebracht und Stellungsspiel, Standards, taktische Disziplin, Ordnung der Abwehr sind seine Domäne und da für D auch wichtig. Das war gerade mal sein erstes und zweites Spiel nach vier Monaten Verletzung... der ist sicherlich nicht die Lichtgestalt in der Viererkette aber auch nicht das große Problem, zumindest wenn er bis zum ersten Spiel richtig fit wird, ist es mir wohler mit als ohne ihn ins Spiel zu gehen. Ansonsten ist es jetzt zum ersten Mal so, dass man überhaupt richtige Alternativen da hinten hat und das ist doch super.

EDIT: @Nick: Posting Redundanz, Posting Redundanz :)

feflo
2012-06-01, 14:38:48
Oje, na dann drücken wir mal den Bayern Fans die Daumen, dass wir die Gruppenphase nicht überstehen, damit Ihr da nicht drunter zu leiden habt :)

Danke sehr lieb von dir. :D
Ne mal im Ernst. Toll wärs nicht mit nem schwachen Saisonstart, aber die müssen das eh hinbekommen. Egal was für Belastungen vorhanden sind. Wenn man zu den Besten gehören will und man auch viele Nationalspieler stellt und stolz drauf ist, muss man damit klarkommen.

flagg@3D
2012-06-01, 15:55:28
Danke sehr lieb von dir. :D
Ne mal im Ernst. Toll wärs nicht mit nem schwachen Saisonstart, aber die müssen das eh hinbekommen. Egal was für Belastungen vorhanden sind. Wenn man zu den Besten gehören will und man auch viele Nationalspieler stellt und stolz drauf ist, muss man damit klarkommen.

Gut gesprochen, so sehe ich das auch.

Weltraumeule
2012-06-02, 12:04:17
http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/giovanni-trapattoni/schockt-die-iren-24445308.bild.html :D

flagg@3D
2012-06-02, 12:08:14
http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/giovanni-trapattoni/schockt-die-iren-24445308.bild.html :D

Saugut der Trap :D

Bumsfalara
2012-06-02, 13:24:59
Aber Jogi hat wieder einmal bewiesen, dass er wahnsinnig unflexibel ist. Und Merte ist immer noch ein Risiko - gestern wurde er ja nicht gefordert, außer seiner genialen Paßtechnik hat man da ja nichts gesehen dank der ultraharmlosen Israelis.

Inwiefern unflexibel? Weil er auf Stammkräfte vertraut die seit Jahren eine sehr gute und konstante Leistung bei Turnieren in der Nationalelf zeigen?

Das Experiment gegen die Schweiz ist leider gescheitert, die Alternativen zum Stammpersonal haben leider International sehr wenig Erfahrung und schaffen es nicht, ihre normale sehr gute Leistung auf den Platz zu bringen.

Commander Keen
2012-06-02, 13:36:05
Inwiefern unflexibel? Weil er auf Stammkräfte vertraut die seit Jahren eine sehr gute und konstante Leistung bei Turnieren in der Nationalelf zeigen?

Erstens hat Schland auch mit diesen Stammkräften nichts gewonnen. Zweitens haben auch Stammkräfte mal Formschwäche. Drittens besteht eine Mannschaft nicht nur aus 11 Spielern. Schon klar, dass der Rumpf besser funktioniert, wenn in wichtigen Spielen, also dort wo keine Experimente gemacht werden, immer die gleichen zusammen spielen. D.h. er hätte sich schon viel früher darum kümmern müssen den Kader konsequent zu erweitern, damit die Stammkräfte 1:1 in seinem System ersetzt werden können.

Ich mein, was erwartest du? Immer wenn neue Spieler kamen, dann wurde gleich auf 8-9 Positionen durchgewechselt und obendrein auch noch ein neues System gespielt. Und dann meckert die Bild und das Forum, das es diese Spieler nicht bringen. Ja, in der Tat, sehr verwunderlich.

Das Experiment gegen die Schweiz ist leider gescheitert, die Alternativen zum Stammpersonal haben leider International sehr wenig Erfahrung und schaffen es nicht, ihre normale sehr gute Leistung auf den Platz zu bringen.

s.o.

Metalmaniac
2012-06-02, 14:32:17
Nochmals, ein eventuell neues System ist nicht ursächlich Schuld daran wenn Abwehrspieler 2-3m neben den Gegnern stehen und nicht direkt dabei sowie auch nicht dafür, daß es reihenweise Fehlpässe gibt. Da hat niemals das System Schuld. Fußball ist dafür zu einfach und Grundlegendes ist immer gleich.

Herr Doktor Klöbner
2012-06-03, 11:20:50
Unsere Gruppengegner haben gestern alle nochmal Testspiele gemacht.
Holland mit einem 6:0 gegen Nordirland soll wohl sehr überzeugt haben, Dänemark 2:0 gegen Australien die ja so schlecht auch nicht sind.

Portugal mit einem 1:3 gegen die Türkei, sollen auch recht schwach gespielt haben. Und das sage ich als Werderfan, wer einen Hugo Almeida im Stum einsetzen muß hat ein echtes Qualitätsproblem.

MSABK
2012-06-03, 11:37:47
Denke mal die Gruppenphase wird kein Problem für Deutschland.

Edler
2012-06-03, 13:04:02
Denke mal die Gruppenphase wird kein Problem für Deutschland.

Ich hab da wirklich Bedenken. Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen Israel...
Andererseits sind wir bislang immer eine Tuniermannschaft gewesen. Hoffen wir mal das Beste. :cool:

etwas offtopic, aber spielt hier jemand den Kicker Manager Interactive zur EM? dann könnte man ggf. eine Liga aufmachen.

mapel110
2012-06-03, 13:08:44
Nochmals, ein eventuell neues System ist nicht ursächlich Schuld daran wenn Abwehrspieler 2-3m neben den Gegnern stehen und nicht direkt dabei sowie auch nicht dafür, daß es reihenweise Fehlpässe gibt. Da hat niemals das System Schuld. Fußball ist dafür zu einfach und Grundlegendes ist immer gleich.
Die körperliche Fitness hat schuld, und wenn man wie beim ersten Gegentor gegen die Schweiz viel zu offensiv steht (da ist dann wohl der Abwehrchef schuld, der viel zu weit nach vorne gerückt ist).

Portugal hat stark gespielt. Die Türken waren halt sehr effektiv.

Muselbert
2012-06-03, 18:11:23
Wenigstens hat sich bei unseren Freundschaftsspielen keiner verletzt...
Cahill ist beim Freundschaftsspiel gegen Belgien von hinten geschuckt worden und voll in seinen Keeper geknallt -> Kieferbruch und EM-Aus (die Szene bei youtube (http://www.youtube.com/watch?v=m6Muzru9SMw&feature=related))

Kira
2012-06-04, 02:40:27
hat keiner das wunderschöne tor von lewandowski für polen gesehen?

Thoro
2012-06-04, 09:19:53
hat keiner das wunderschöne tor von lewandowski für polen gesehen?

Und hat keiner die wunderbaren Tore von unserem Werder-Ösi-Sturm gegen die Ukraine gesehen? -> http://www.youtube.com/watch?v=q9vSySFA-bQ

Wenn die in Bremen auch so netzen würden... :)

feflo
2012-06-04, 09:45:00
Juo Thoro da gabs schon ein paar schicke Tore. Das 2:2 der Ukraine oder das 3:2 von Österreich waren schon schick.

Thoro
2012-06-04, 09:58:28
Der Freistoß zum 1:0 war auch fein; wenngleich die Mauer da "nur" springen braucht; in Österreich gibt´s nicht viele die einen Freistoß mal direkt reinsetzen können, das ist schon eine Rarität.

Das 2:1 fand ich auch ganz nett, zwar auf Zufall aufgebaut in der Entstehung, aber der Abschluss direkt und mit links, vor allem wenn man dann sieht wie er das Teil beim 3:2 mit rechts reinnagelt, das hat schon Klasse.

Kira
2012-06-04, 10:17:35
hm hab nur das 2:1 gesehen udn das war ja eher lahm ^^

hier das tor von lewy!

http://www.youtube.com/watch?v=DzEctpF89Jo

richtig schön für solch einen riesen!

feflo
2012-06-04, 10:27:03
Das 2:0 war schon riesig. Mit der Brust angenommen und dann per Seitfallzieher. Sehr fett. Fifa Soccer like.^^

Thoro
2012-06-04, 11:06:28
Schon ziemlich lässig, vom Herrn Lewandowski, keine Frage. Aber wenn wir schon dabei sind (und sorry für das leichte OT) sei noch auf die letzte Runde in Österreich und die 2 Tore von unserem Herrn Bodul verwiesen -> http://www.youtube.com/watch?v=Ze22zS4UqDU

Da kriegt man schon ne Idee warum der mal bei Ajax war :)

feflo
2012-06-04, 11:16:23
Bei so einem Fallrückzieher bekommt man schon große Augen. O.O

Thoro
2012-06-04, 11:19:28
So macht man bei uns nach einer vermurksten Saison einen auf "versöhnlicher Abschluss" :)

Logan
2012-06-06, 10:55:06
So sportsfreunde, in zwei tagen gehts los. Da morgen bei uns feiertag ist wird heute erstmal mit dem nötigsten eingedeckt um dann freitag schonmal langsam auf samstag einzustimmen.

Hoffe die modschaft hat auch ihre vorkehrungen getroffen, aus erfahrung weiss man das diese 4 wochen kein zuckerschlecken wird für alle beteiligten :ugly:

TimeOut
2012-06-06, 13:31:08
So sportsfreunde, in zwei tagen gehts los. Da morgen bei uns feiertag ist wird heute erstmal mit dem nötigsten eingedeckt um dann freitag schonmal langsam auf samstag einzustimmen.

Hoffe die modschaft hat auch ihre vorkehrungen getroffen, aus erfahrung weiss man das diese 4 wochen kein zuckerschlecken wird für alle beteiligten :ugly:

Ja, und dann wird dieser BVB-Bayern Kampf hoffentlich mal für 3 Wochen vergessen. Es geht hier um viel wichtigeres, die Ehre das Land zu vertreten.

Tidus
2012-06-06, 13:42:07

Mal schauen ob es wieder die üblichen trolle gibt, die dann wieder die nationalflaggen der deutschen Gegner als avatar haben und nichts machen außer zu trollen :usweet:

Thoro
2012-06-06, 13:56:00
Mal schauen ob es wieder die üblichen trolle gibt, die dann wieder die nationalflaggen der deutschen Gegner als avatar haben und nichts machen außer zu trollen :usweet:

Trolle die trollen? :) Im Ernst: Viel schlimmer als in den Tagen vor BVB vs. Bayern oder vor dem CL-Finale kann´s ja eh nicht mehr werden.

Everdying
2012-06-06, 14:26:47

Die richtigen Trolle sind eh beim Public Viewing. Immer lustig 15-jährige halbstarke Türken mit spanischen Nationalflaggen zu sehen :freak:;D
"Scheiss Deutschen alda, Spanien ist die Beste auf der Welt!"

Logan
2012-06-06, 15:41:37
Trolle die trollen? :) Im Ernst: Viel schlimmer als in den Tagen vor BVB vs. Bayer oder vor dem CL-Finale kann´s ja eh nicht mehr werden.

Dann hast du bei der letzten wm was verpasst, und glaub mir wenn ich dir sagen, es kann viel schlimmer werden :usad:

flagg@3D
2012-06-06, 15:54:02
Ach komm, die Didis sind doch harmlos, wollen halt immer gerne irgendwelche Regeln ändern und halt viel Schalalala, dazu so Dinge wie Chipstüten mit Deutschlandfahne und Strapse für die Seitenspiegel am Auto. Die kurbeln die Wirtschaft, das ist gut :)

iFanatiker
2012-06-06, 16:39:34
Dann hast du bei der letzten wm was verpasst, und glaub mir wenn ich dir sagen, es kann viel schlimmer werden :usad:

Wieso? Ich bin diesmal für Deutschland und meine getarnten serbischen Brüder hier im Forum schauen eh nur noch Tennis und nicht die Schande vom Fußball was Serbien da abliefert welche ja eh nicht bei dem EM dabei sind. ;D;D;D

Cowboy28
2012-06-06, 20:51:06
Freue mich wie ein Schnitzel auf die EM, und werde mir auch alle Spiele ansehen, sofern ich die Zeit finde. Das Schöne ist ja, dass die Spiele immer erst ab 18 Uhr beginnen, so dass man wenn man keine Schicht arbeitet auch alles gucken kann.

Spätestens Freitag wird es dann auch Zeit für einen eigenen Thread. ;)