PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 Formel 1 Saison 2010 (Teil 2)


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

piker
2010-08-27, 11:08:07
schönes sauwetter in spa beim freien training :wink:

wenn das am WE anhält, hat schumi sicher eine gute chance mal etwas zu reissen

Turiz
2010-08-27, 11:16:23
schönes sauwetter in spa beim freien training :wink:

wenn das am WE anhält, hat schumi sicher eine gute chance mal etwas zu reissen
Ich glaube eher, dass bei schwierigen Verhältnissen der Abstand zu den jungen Wilden noch deutlicher wird.

piker
2010-08-27, 11:24:48
Ich glaube eher, dass bei schwierigen Verhältnissen der Abstand zu den jungen Wilden noch deutlicher wird.


we will see...jedenfalls sehr geile bilder im moment. was die für eine gischt aufreissen.

ich sehe gerade, dass das rennen am sonntag erst um 16.30 uhr beginnt...wtf?

sun-man
2010-08-27, 11:35:01
...da Schumacher eh 10 Plätze versetzt wird startet er halt von 20 oder auch von 18, also was solls.

Ronny145
2010-08-27, 11:36:59
ich sehe gerade, dass das rennen am sonntag erst um 16.30 uhr beginnt...wtf?


Wie kommst du darauf? Rennstart ist 14:00 Uhr.

piker
2010-08-27, 11:38:34
...da Schumacher eh 10 Plätze versetzt wird startet er halt von 20 oder auch von 18, also was solls.


dass schumi das feld von hinten "aufräumen" kann, hat er oft genug bewiesen. ich hoffe jedenfalls, dass das wetter über das WE so bleibt wie es jetzt ist.

übrigens...sutils flamme sieht ja echt sehr cute aus :wink:

piker
2010-08-27, 11:40:48
Wie kommst du darauf? Rennstart ist 14:00 Uhr.


dann hat sport1 das eben falsch angegeben...deswegen habe ich mich ja gewundert

Ronny145
2010-08-27, 12:15:54
dann hat sport1 das eben falsch angegeben...deswegen habe ich mich ja gewundert


Das ist die Sendezeit von sport1, hat aber nichts mit dem Rennstart zu tun. Die bringen das Rennen zeitverzögert in einer Wiederholung.

piker
2010-08-27, 12:20:38
Das ist die Sendezeit von sport1, hat aber nichts mit dem Rennstart zu tun. Die bringen das Rennen zeitverzögert in einer Wiederholung.

ups...alles klar :redface:

MarcWessels
2010-08-27, 21:08:20
Von mir aus verdreh doch die Tatsachen von damals wenns dich befriedigt. Jeder der sich alte Rennen anguckt, wird sich schon seine eigene Meinung dazu bilden.Du bist hier derjenige, der verdreht. :rolleyes: Eine Meinung kann sich natürlich jeder bilden, klar und wenn's meine Oma ist, die vom Rennsport nun noch weniger Ahnung hat als Du.

san.salvador
2010-08-27, 21:10:30
Du bist hier derjenige, der verdreht. :rolleyes: Eine Meinung kann sich natürlich jeder bilden, klar und wenn's meine Oma ist, die vom Rennsport nun noch weniger Ahnung hat als Du.
Was genau gibt dir die Weisheit, einer der wenigen zu sein, die die wunderbaren Handlungen des heiligen Michael als solche erkennen können?
Erleuchte uns, oh Begnadeter! :massa:

LairD
2010-08-28, 01:23:55
Was genau gibt dir die Weisheit, einer der wenigen zu sein, die die wunderbaren Handlungen des heiligen Michael als solche erkennen können?
Erleuchte uns, oh Begnadeter! :massa:
Mit so einem tollem Beitrag erfahren wir alle ja auch eine Menge über die aktuelle Situation!
Wenn du ein Problem mit Schumis-Leistungen hast, dann gestatte uns doch bitte an deinem Wissen teilhaben zulassen und erleuchte uns Unwissende!

piker
2010-08-28, 12:42:10
für sonntag mittag sind starke regenschauer in spa angesagt...man darf gespannt sein :smile:

CJR
2010-08-28, 14:03:28
Soviel zum Thema der Weiterentwicklung von Petrov...hat der das nicht vor kurzem schonmal geschafft?

Tidus
2010-08-28, 14:13:55
Was hat er gemacht? Hab ein paar Minuten zu spät eingeschaltet und RTL zeigte natürlich keine Wiederholungen mehr. Hab nur noch gesehen, dass "rot" war.

CJR
2010-08-28, 14:17:05
Was hat er gemacht? Hab ein paar Minuten zu spät eingeschaltet und RTL zeigte natürlich keine Wiederholungen mehr. Hab nur noch gesehen, dass "rot" war.

Geschickt wie er war in der Aufwärmrunde auf den nassen Randstein gefahren, den Pinn voll gedrückt und ab inne Mauer. Respekt :D

Tidus
2010-08-28, 14:20:54
Geschickt wie er war in der Aufwärmrunde auf den nassen Randstein gefahren, den Pinn voll gedrückt und ab inne Mauer. Respekt :D
Warum muss ich das beste immer verpassen? :mad: ;D

MarcWessels
2010-08-28, 14:30:03
Beinahe hätte die gelbe Flagge Schumi das Q3 versaut.

Tidus
2010-08-28, 14:33:09
Beinahe hätte die gelbe Flagge Schumi das Q3 versaut.
Son Quark. Rosberg is unter gelb Bestzeit gefahren und Schumi locker auf 5.

MarcWessels
2010-08-28, 14:46:12
Ahhhhhh ja... :rolleyes:


EDIT: Die lächerliche Strafe aus dem letzten rennen ist derart ärgerlich! MSC ist auf seiner Lieblingsstrecke scheinbar sehr konkurrenzfähig und ausgerechnet dann dieser scheiß.

EDIT2: Toooooll! Rosberg krebst die ganze Runde vor Schumacher rum und versaut ihm die Zeit. :mad:

Fairy
2010-08-28, 14:51:30
17 und 21, yay! ;D

dnZz
2010-08-28, 14:53:08
Ahhhhhh ja... :rolleyes:


EDIT: Die lächerliche Strafe aus dem letzten rennen ist derart ärgerlich! MSC ist auf seiner Lieblingsstrecke scheinbar sehr konkurrenzfähig und ausgerechnet dann dieser scheiß.

EDIT2: Toooooll! Rosberg krebst die ganze Runde vor Schumacher rum und versaut ihm die Zeit. :mad:

Es sind aber auch immer die anderen Schuld! :eek: :freak:

MarcWessels
2010-08-28, 14:57:31
Es sind aber auch immer die anderen Schuld! :eek: :freak:Ist doch auch so! :mad:

Wie blöd ist bitte Mercedes. wo die ganze Zeit klar war, dass an diesem WE MSC der Schnellere ist, Rosbrerg beim letzten Outing vor MSC rausfahren zu lassen??!

In der vorltzten Runde hat Rosberg den 3. Sektor von MSC zerstört, sonst wäre Michael da nicht auf 7 gelandet und ab der Linie der letzten Runde hatte Schumi Nico dann die ganze Zeit vor der Nase gondeln - besobnders der 1. Sektor war ja ne Katastrophe!!!

Also, wer jetzt hier allen Ernstes behaupten wird, dass MSC sowieso nicht ins Q3 geschafft hätte, hat nicht mehr alle Latten am Zaun! :rolleyes:

EDIT: Und dann lese ich auf Motorsport-Total im Ticker: "Michael Schumacher gewinnt das Qualiduell um 11 Tausendstel" :mad: HA HA! Gibt unter Garantie das wahre Potential wieder... :freak:

CJR
2010-08-28, 15:00:28
Nicht aufregen! Die meisten die hier schreiben haben doch nicht ansatzweise Interesse daran neutral die Sache zu kommentieren.

Was du schreibst ist zu 100% korrekt, passt nur leider zur gesamten Vorstellung vom Team das ganze Jahr über. Von daher nichts neues :( Morgen im Regenglücksspiel, ne ganz andere Sache. Mal sehen was bei rumkommt.

MarcWessels
2010-08-28, 15:11:28
MSC war mir viel zu entspannt im Interview. Der müsste doch kochen.

The Heel
2010-08-28, 15:14:54
sowieso egal, weil er für die dämliche aktion gegen barichello 10 plätze nach hinten muss und mit dem auto eh nix drin ist.

MarcWessels
2010-08-28, 15:19:57
Ist also für Dich kein Unterschied, ob ich von 21 oder von 11, 12, 13 starte??

Und wie Du siehst, funktioniert das Auto im Nassen sehr gut und da es morgen schütten wird...

EDIT: Abgesehen davon war nicht die Aktion dämlich, sondern die Strafe für ein völlig normales Abwehrmanöver ist lächerlich und ein Skandal. :mad:

Ronny145
2010-08-28, 15:47:43
Rosberg hat auf Regen gesetzt. Richtige Entscheidung, im trocknen geht echt nichts. Der Getriebewechsel passt mal wieder bestens zur Teamvorstellung. Und btw sollte MSC mal lernen Platz zu lassen, dann hat er auch freie Fahrt. Petrov mal wieder lächerlich. Aber Renault ist ja selber Schuld. Zum Glück für Mercedes.

Tidus
2010-08-28, 16:20:12
sowieso egal, weil er für die dämliche aktion gegen barichello 10 plätze nach hinten muss und mit dem auto eh nix drin ist.
Wie oft hätte man Hamilton dann schoin strafversetzen müssen?

Die FIA schafft es einfach nicht, die Strafen gleichermaßen durchzuziehen.

just4FunTA
2010-08-28, 16:49:48
Ist also für Dich kein Unterschied, ob ich von 21 oder von 11, 12, 13 starte??

Und wie Du siehst, funktioniert das Auto im Nassen sehr gut und da es morgen schütten wird...

EDIT: Abgesehen davon war nicht die Aktion dämlich, sondern die Strafe für ein völlig normales Abwehrmanöver ist lächerlich und ein Skandal. :mad:

Ich hab die qualli noch nicht gesehen (um 17:00 Uhr ist ja Wiederholung), aber es ist doch nicht realistisch das Mercedes hier auf Pole hätte fahren können.

Und das man nicht auf Schumacher gesetzt hat wie du im anderen Beitrag kritisierst ist doch völlig logisch da er ne Strafe hat und um 10 Plätze zurückversetzt wird da würde doch nur ein kompletter Vollidiot Rosbergs Zeit gefährden um Schumacher etwas zu ermöglichen.

dildo4u
2010-08-28, 16:53:58
Schumi hat das maximale möglich gemacht Alfonso hingegen. ;D
Alonso 10 Schumi 11.

The Heel
2010-08-28, 17:05:12
Wie oft hätte man Hamilton dann schoin strafversetzen müssen?

Die FIA schafft es einfach nicht, die Strafen gleichermaßen durchzuziehen.

ja wir wissen so langsam, dass du hamilton nicht magst.:rolleyes: hat aber mit der diskussion grad gar nix zu tun. die saison ist eh gelaufen und mit der strafe ists für schumacher eh nicht möglich hier was zu reißen, außer vllt ein komplettes chaosrennen. aber selbst in solchen hat mercedes und insbesondere brawn diese saison nicht gut ausgesehen, also ich mach mir da keine hoffnungen.

The Heel
2010-08-28, 17:07:04
Schumi hat das maximale möglich gemacht Alfonso hingegen. ;D
Alonso 10 Schumi 11.

msc startet von 21.

dildo4u
2010-08-28, 17:12:14
Es ging um die Leistung Heute wie du selber bemerkt hast spielt die WM für Schumi keine rolle mher.Alonso hingegen vergibt wohl hier seine letzte Chance sogar Massa war deutlich besser.

Ronny145
2010-08-28, 17:17:24
Alonso hat dieses Jahr schon einige Fehler gemacht. Aber gelaufen ist das Rennen noch lange nicht wenn es regnet.

Xaver Koch
2010-08-28, 18:07:10
Der Alfons und der Vettel, was machen die denn? :D

Hab die Qulifikation nicht gesehen, waren da Fahrfehler drin, ober haben die beiden die Abstimmung nicht hinbekommen?

Richtig @Ronny145, Alonso macht dieses Jahr zu viele Fehler um seinem Anspruch, (einer) der Beste(n) zu sein gerecht zu werden.

Ronny145
2010-08-28, 18:21:52
Vettel hat im ersten Q3 run einen Fehler gemacht in Sektor 2. Genau in dem Sektor holte Webber die Zeit. Danach fing es leicht an zu regnen, nur Hamilton konnte sich von der Position verbessern.

MarcWessels
2010-08-28, 20:33:33
Und das man nicht auf Schumacher gesetzt hat wie du im anderen Beitrag kritisierst ist doch völlig logisch da er ne Strafe hat und um 10 Plätze zurückversetzt wird da würde doch nur ein kompletter Vollidiot Rosbergs Zeit gefährden um Schumacher etwas zu ermöglichen.:rolleyes: Rosberg wäre aber nicht auf MSC aufgelaufen.

Ronny145
2010-08-28, 20:43:12
:rolleyes: Rosberg wäre aber nicht auf MSC aufgelaufen.


Und Rosberg wäre nicht auf Buemi aufgelaufen. :rolleyes:

Buemi fährt aus der Box und hält erstmal Rosberg eine halbe Runde auf. Das kann man aufhalten nennen. Buemi wird 3 Plätze strafversetzt.

MarcWessels
2010-08-28, 21:14:21
Das erklärt den schlechten ersten Sektor. Trotzdem zeigt die Vorrunde, dass Schumacher schneller als Rosberg war.

Ronny145
2010-08-28, 21:17:54
Rosberg hat sein Setup auf Regen umgebaut. Könnte sich morgen noch bezahlt machen.

The Heel
2010-08-28, 21:55:26
wäre das erste gute taktische rennen von mercedes dieses jahr, den rest haben sie alle vermurkst. man darf gespannt sein^^

san.salvador
2010-08-28, 22:11:25
wäre das erste gute taktische rennen von mercedes dieses jahr, den rest haben sie alle vermurkst. man darf gespannt sein^^
Acht Stopps? Kein Stopp?
Ross Brawn ist heuer für alles zu haben. :D

Tidus
2010-08-28, 22:11:35
ja wir wissen so langsam, dass du hamilton nicht magst.:rolleyes: hat aber mit der diskussion grad gar nix zu tun. die saison ist eh gelaufen und mit der strafe ists für schumacher eh nicht möglich hier was zu reißen, außer vllt ein komplettes chaosrennen. aber selbst in solchen hat mercedes und insbesondere brawn diese saison nicht gut ausgesehen, also ich mach mir da keine hoffnungen.
Was hat das damit zu tun? :rolleyes:

Wie oft hat sich Hamilton schon durchs halbe Feld gerumpelt ohne bestraft zu werden? Kannst du mit Tatsachen nicht umgehen und musst dann gleich persönlich werden? :rolleyes:

just4FunTA
2010-08-28, 22:26:39
:rolleyes:Rosberg wäre aber nicht auf MSC aufgelaufen.

Das wissen wir nicht, es wird ja sicher auch irgend einen Grund gehabt haben warum Schumacher auf Rosberg aufgelaufen ist, aus dem selben Grund hätte auch Rosberg auf Schumacher auflaufen können.

deinen :rolleyes: kannst dir also sparen, ist eh schon schwer genug dein erbärmliches Gesülze zu ertragen wenn der Name Schumacher fällt bist du ja völlig in deinen fanboyfantasien.. :rolleyes:

The Heel
2010-08-28, 22:51:00
Was hat das damit zu tun? :rolleyes:

Wie oft hat sich Hamilton schon durchs halbe Feld gerumpelt ohne bestraft zu werden? Kannst du mit Tatsachen nicht umgehen und musst dann gleich persönlich werden? :rolleyes:

wann bin ich persönlich geworden?

jedesmal wenn irgendne strafe ausgesprochen ist, kommst du mit deinem hamilton geblubber um die ecke. bei manchen könnt man grad meinen schumacher würd noch um die wm kämpfen und jeder punkt wäre lebensentscheidend. seltsamerweise sieht schumacher das selbst etwas lockerer :cool:

MarcWessels
2010-08-29, 00:00:30
Das wissen wir nicht, es wird ja sicher auch irgend einen Grund gehabt haben warum Schumacher auf Rosberg aufgelaufen ist, Weil er schneller war. In der Runde danach kam noch Buemi in den Weg, da wäre natürlich dann auch im umgekehrten Falle Rosberg auf MSC aufgelaufen.

Und ich bin neutral. Habe ich jemals behauptet, das Rammanöver 1997 im WM-Finale wäre ok gewesen? Oder das Abdrängen Montoyas in San Marino 2003?

Tidus
2010-08-29, 00:48:37
wann bin ich persönlich geworden?

jedesmal wenn irgendne strafe ausgesprochen ist, kommst du mit deinem hamilton geblubber um die ecke. bei manchen könnt man grad meinen schumacher würd noch um die wm kämpfen und jeder punkt wäre lebensentscheidend. seltsamerweise sieht schumacher das selbst etwas lockerer :cool:
Wenns nun mal Tatsachen sind? Man stelle sich nur mal vor, MSC rumpelt sich durchs halbe Feld... er würde ganz sicher nicht straffrei bleiben.

Und was soll MSC auch machen? sich vor die Kameras stellen und über die FIA herziehen? :ugly:

just4FunTA
2010-08-29, 04:21:26
Weil er schneller war. In der Runde danach kam noch Buemi in den Weg, da wäre natürlich dann auch im umgekehrten Falle Rosberg auf MSC aufgelaufen.

Also ich bitte dich Schumacher ist keine 20 Sekunden pro Runde schneller als Rosberg und die werden Schumacher wohl kaum 1/10 oder 2/10 hinter Rosberg losgeschickt haben wo das bissel was Schumacher schneller war durch das andere Setup als Rosberg einen Unterschied gemacht hätte.

Wenn die Fahrer auf einander auflaufen hat das sicherlich nichts mit der Pace der Fahrer auf sich dafür sind die Unterschiede zu klein, selbst die halbe Sekunde die Rosberg dieses Jahr im Normallfall schneller ist als Schumacher sorgt nicht dafür das man auf einander aufläuft.

Eher so Dinge wie grobe Schnitzer/Fahrfehler, wie in diesem Fall ein anderes Auto das einen blockt und man so selbst nicht voran kommt. Dann natürlich auch die Möglichkeit das beide Fahrer gleichzeitig losgeschickt werden und der hintere den Fehler macht und bevor er auf die schnelle Runde geht nicht ausreichend Platz zwischen dem Vordermann und sich lässt (vielleicht nicht lassen kann weil man zu spät losgeschickt wurde).

Sie lagen eng beisammen, konnten aber keinen Abstand entstehen lassen, weil es mit der Zeit knapp war. Buemi hat dann vor Nico einen Fehler gemacht und war vor Nicos Nase. Nico konnte sich nicht zurückfallen lassen, weil er Michael hinter sich hatte. Dann haben wir Q3 nur um Bruchteile verpasst. Ich glaube, wir wären dafür locker gut genug gewesen. Für ganz vorne hätte es jedoch nicht gereicht", gibt der Brite zu. Übrigens: Buemi wurde für seine Blockade um drei Plätze nach hinten versetzt.Auch die Einschätzung was möglich gewesen wäre ist bei Schumacher schon sehr viel realistischer als das was du von dir gibst von wegen Pole holen und dann von Platz 11 starten. rofl

Trotz des 21. Startplatzes ist Schumacher über das Abschneiden "nicht enttäuscht. Bestenfalls wäre vielleicht ein 16. Startplatz drin gewesen, jetzt bin ich 21. Vielleicht hätte ich heute Neunter oder Zehnter werden können, aber mehr ging halt nicht"

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/08/Volles_Risiko_Mercedes_hofft_auf_ein_Wunder_10082843.html



Was deine Neutralität angeht das soll wohl ein Witz sein.. (wie auch immer ist mir jetzt latte).

Ronny145
2010-08-29, 05:38:32
Also entschieden sich die beiden Fahrer für ein Regensetup (Ross Brawn: "Nicos ist extremer als das von Michael"),

"Wir hoffen auf Regen", gesteht Teamchef Brawn. "Nico hat sich für ein sehr weiches Setup mit Fokus auf Regen entschieden.

Besonders Rosberg scheint wild entschlossen zu sein, das Messer zwischen die Zähne zu nehmen und eine tolle Show abzuziehen, sollte ihm der Wettergott helfen: "Im Wissen, dass ich irgendwo zwischen Platz 13 und 17 landen würde, entschied ich mich für ein ziemlich aggressives Regensetup. Daher hoffe ich auf Regen", sagt er.


Könnte sogar noch was werden mit Regen. Gut durch die erste Runde und Glück mit der Strategie, dann ist viel möglich. Aber bei dem Glück dieses Jahr bleibts trocken oder Brawn versaut die Strategie.

VOODOO-KING
2010-08-29, 10:48:04
Alonso hat dieses Jahr schon einige Fehler gemacht. Aber gelaufen ist das Rennen noch lange nicht wenn es regnet.


wo hat Alonso gestern Fahrfehler gemacht, konntest du welche erkennen? Er hat eher gestern kein Gefühl für die Strecke bekommen, dies war jedenfalls mein Eindruck, typische Fahrfehler konnte ich nicht beobachten.

Zähl mal die Alonsofehler auf in dieser Saison! In Monaco war beim letzten freien Training viel Pech dabei wegen des ungünstigen Aufprallwinkels bei gerade mal 90km/h. Wäre der Patzer im ersten oder zweiten freien Training passiert, würde kein Hahn danach krähen.

Bei der Aktion mit Kubica muss man eher dem Team Vorwürfe machen, weshalb man Alonso nicht sofort zurückgepfiffen hat. Im Cockpit steht Alonso nun mal keine Zeitlupe zur Verfügung.

Ach ja, dann machst du Alonso auch noch Vorwürfe wie er sich kurz vor Schluss in Valencia von Kobayashi überrumpeln lassen konnte. Der Japaner war auf frischen Reifen unterwegs, hatte viel mehr Grip. Zudem war Alonso auf abgefahrenen Reifen noch in nem anderen Zweikampf involviert. Hätte Alonso in dieser Situation rübergezogen, wäre es eindeutig zum Crash gekommen. Der Japaner bestätigte dies nach dem Rennen und lobte Alonsos weise Entscheidung nicht auf Teufel komm raus zu blockieren.

In Q3 (GP fällt mir nicht mehr ein) gab's einen groben Verbremser, dies war sicherlich unnötig. Da stimme ich mit dir überein...

Ronny145
2010-08-29, 11:25:42
wo hat Alonso gestern Fahrfehler gemacht, konntest du welche erkennen? Er hat eher gestern kein Gefühl für die Strecke bekommen, dies war jedenfalls mein Eindruck, typische Fahrfehler konnte ich nicht beobachten.

Platz 10 in einem Ferrari ist keine sonderlich gute Leistung. Sein Teamkollege steht nämlich 1,1 Sekunden schneller da. Wenn Alonso vorher einen Reifensatz mehr als Massa verbraten hat, kann das auch nicht optimal gewesen sein.


Zähl mal die Alonsofehler auf in dieser Saison! In Monaco war beim letzten freien Training viel Pech dabei wegen des ungünstigen Aufprallwinkels bei gerade mal 90km/h. Wäre der Patzer im ersten oder zweiten freien Training passiert, würde kein Hahn danach krähen.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8153932&postcount=3571

Dazu kommen noch ein paar verpatzte Starts. Das sind nur die Fehler, die mir auf die schnelle einfallen. So genau verfolge ich Alonso dann doch nicht. Für sein Anspruch ein bisschen zu viel.

VOODOO-KING
2010-08-29, 11:49:14
Platz 10 in einem Ferrari ist keine sonderlich gute Leistung. Sein Teamkollege steht nämlich 1,1 Sekunden schneller da. Wenn Alonso vorher einen Reifensatz mehr als Massa verbraten hat, kann das auch nicht optimal gewesen sein.


evtl. hat Alonso auf ein komplett anderes Setup (Regen?) gesetzt, mal abwarten wie es heut aussieht. Wie gesagt, ein Fahrfehler war nicht zu erkennen und in all freien Trainings war Alonso schneller als Massa. Deshalb meine Vermutung auf's Setup.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8153932&postcount=3571


Dazu kommen noch ein paar verpatzte Starts. Das sind nur die Fehler, die mir auf die schnelle einfallen. So genau verfolge ich Alonso dann doch nicht. Für sein Anspruch ein bisschen zu viel.


Also bei der Kubica u. Kobayashi Geschichte Alonso nen Fehler anzukreiden ist doch ganz schön überzogen. Die Gründe nannte ich bereits. Du zeigst aber immer gerne als Erster mit dem Zeigefinger auf Alonso. Und wir haben in dieser Saison auch schon gute Starts seitens Alonso gesehen. Beim Thema Start solltest du auch mal Rosberg unter die Lupe nehmen, darüber verlierst du kein Wort. Wie oft er danach haufenweise Plätze einbüsste, Junge Junge...

Cowboy28
2010-08-29, 11:54:38
Hoffentlich geht das Rennen trocken los, und dann Regen ab der Hälfte. Ist traurig sowas sagen zu müssen, aber das ist seit langem der einzige Garant für actionreiche und interessante Rennen...

Ronny145
2010-08-29, 12:04:50
Also bei der Kubica u. Kobayashi Geschichte Alonso nen Fehler anzukreiden ist doch ganz schön überzogen. Die Gründe nannte ich bereits. Du zeigst aber immer gerne als Erster mit dem Zeigefinger auf Alonso. Und wir haben in dieser Saison auch schon gute Starts seitens Alonso gesehen. Beim Thema Start solltest du auch mal Rosberg unter die Lupe nehmen, darüber verlierst du kein Wort. Wie oft er danach haufenweise Plätze einbüsste, Junge Junge...


Immer gerne? Auf Alonso komme ich eher selten zu sprechen. Mal davon ab habe ich auch schon genauso Massas Leistung bemängelt. Und zu den Starts von Rosberg habe ich mehr als genug geschrieben. Das hat teils seine Gründe. Das ist wohl der einzige Punkt wo MS dieses Jahr einen besseren Job macht. Auch das habe bestimmt mehrmals schon geschrieben. Anscheinend nicht oft genug für dich. Rosberg fährt für mich stärker als Alonso dieses Jahr. Er gehört zu den wenigen Fahrern, die sich so gut wie nie Fehler erlaubt haben und er fast immer die maximal möglichen Punkte geholt hat. Das gleiche würde ich für Kubica sagen und auch für Hamilton. Alonso hat sich da mehr Fehler erlaubt.

1,1 Sekunden kann nicht die Begründung für ein Regensetup sein. Ein bisschen wird jeder ein Regenkompromiss fahren. Rosberg mehr als MS, trotzdem lag da keine Sekunde dazwischen.

MarcWessels
2010-08-29, 13:20:15
Auch die Einschätzung was möglich gewesen wäre ist bei Schumacher schon sehr viel realistischer als das was du von dir gibst von wegen Pole holen und dann von Platz 11 starten. rofl.MSC ist für sein Understatement bekannt. Hast Du nicht gesehen, wie schnell sich die Rundenzeiten auch noch während des Q3 verbesserten? Oder glaubst Du wirklich, der Unterschied Webber vs Vettel gibt das wahre Potential Vettels wieder?

Fairy
2010-08-29, 14:06:45
Joa, könnte ein spannendes Rennen werden. ;)

DK2000
2010-08-29, 14:06:46
Geile ersten zwei Runden :) *love rain*

Und SC ist draußen....

Tidus
2010-08-29, 14:07:18
Da war Webber beim Start aber im tiefschlaf. :ugly:

Chronicle
2010-08-29, 14:08:07
Warum ist eigentlich keiner direkt auf Intermediates gestartet? Gehn die Dinger so schnell kaputt, wenn die Strecke trocken bleibt?

Fairy
2010-08-29, 14:09:17
Wie viele da nicht die Reifen wechseln ... Die rutschen doch schon alle rum, wie auf Glatteis.

MarcWessels
2010-08-29, 14:10:54
Das SC kam mir deutlich zu früh.


EDIT: Ist Vettel nicht von Kubica ins Gras gedrängt worden?

VOODOO-KING
2010-08-29, 14:21:02
die Rennleitung ist ein Witz, absoluter Sauladen, das Rennen ist manipuliert worden! Ein Wunder, dass Alonso nach dem Crash überhaupt noch fahren kann..

DK2000
2010-08-29, 14:25:49
Rubens stfu - Mercedes GP -> Fight! Hat es da den Reifen von MSC wohl erwischt?!?

MarcWessels
2010-08-29, 14:37:12
Wohl eher die Felge. Hoffentlich klappt da noch ein Reifenwechsel probemlos.

Man stelle sich vor, wo MSC fahren würde ohne die alberne Strafe und ohn die Behinderung gestern.

Regen fängt wieder an und RTL zeigt Werbung. :rolleyes:

DEAF BOY
2010-08-29, 14:37:16
Vettel :upicard:

patermatrix
2010-08-29, 14:37:56
Vettel :upicard:
Aber wirklich :rolleyes:

Bin gespannt, wie MW das jetzt auf Button schiebt...

MSABK
2010-08-29, 14:40:14
Ah man Vettel, was soll der mist? Er will WM werden?0

Anfi
2010-08-29, 14:40:32
krass

mal wieder eine übereifrige aktion von vettel...

MarcWessels
2010-08-29, 14:40:35
Die anderen bedanken sich jetzt, dass Vettel die fahrende Schikane beseitigt hat.

So wird man nicht Weltmeister.

The Heel
2010-08-29, 14:41:49
so was selten dämliches. dafür gehört er disqualifiziert.

LovesuckZ
2010-08-29, 14:42:31
Vettel wird bestraft? Was für ein Unsinn. Das war ein normaler Rennunfall. Aber die dumme FIA will ja keine Rennaction.
So ein Dreck.

The Heel
2010-08-29, 14:43:35
normaler rennunfall? jetzt wirds lächerlich ...

san.salvador
2010-08-29, 14:43:59
Wenn er so weiter macht, kann bald seine Superlizenz abgeben. X-D

MSABK
2010-08-29, 14:44:08
Vettel wird bestraft? Was für ein Unsinn. Das war ein normaler Rennunfall. Aber die dumme FIA will ja keine Rennaction.
So ein Dreck.

Das war vermeidbar, das war pure Dummheit. Anfänger würde ich sagen.

MartinRiggs
2010-08-29, 14:46:02
Vettel kann nicht starten und auch kein Rennen fahren.
Ständig fällt er mit irgendwelchen dusseligen Aktionen auf:freak:

sun-man
2010-08-29, 14:46:44
Find das auch doof. Nächstes mal alles ohne Überholen. Klasse

LovesuckZ
2010-08-29, 14:47:01
Das war vermeidbar, das war pure Dummheit. Anfänger würde ich sagen.

Und wie? Das war die einzige Stelle, wo er überholen kann. Das war abzusehen, dass Vettel es hier probieren wird.
Klarer Rennunfall. Sowas passiert, wenn man überholen will.
Aber Kubica darf natürlich weiterfahren, nachdem er Vettel rausgedängt hat. Und Alonso auch, nachdem er das selbe mit Liuzzi getan hat.

MSABK
2010-08-29, 14:48:34
Jemanden rausdrängen geht doch noch, da kann der Gegner ja zurück stecken. Hätte der Button auch Platz machen sollen weill der Herr Vettel kommt?

LovesuckZ
2010-08-29, 14:49:20
Jemanden rausdrängen geht doch noch, da kann der Gegner ja zurück stecken. Hätte der Button auch Platz machen sollen weill der Herr Vettel kommt?

Warum nicht. Hätte Liuzzi in Alonso reinfahren sollen, weil der kein Platz gemacht hat? :freak:

The Heel
2010-08-29, 14:49:55
und wenn button so ein manöver gefahren wäre hättest du das sicher genauso gesehen^^
vettel hat aus reiner dummheit die kontrolle verloren, weil er wieder mal sein temperament nicht im griff hatte. bei tempo 300 dem gegner in die karre zu fahren in der art und weise hat nix mit racing zu tun.

aber das ist halt der unterschied zwischen nem weltmeister und einem normalen rennfahrer.

MSABK
2010-08-29, 14:51:31
Naja, Vet fällt ja nicht zum ersten mal mit solchen fehlern auf. Ist glaub öfter vorgekommen dieses Jahr.

Sutil ist ja mal schnell.:)

Tidus
2010-08-29, 14:52:03
Wie der kack Mercedes GP null Chance auf der Geraden hat. :ugly:

patermatrix
2010-08-29, 14:52:54
Sutil ist ja mal schnell.:)
Warum haben die Force India so einen brachialen Topspeed?

LovesuckZ
2010-08-29, 14:53:21
und wenn button so ein manöver gefahren wäre hättest du das sicher genauso gesehen^^
vettel hat aus reiner dummheit die kontrolle verloren, weil er wieder mal sein temperament nicht im griff hatte. bei tempo 300 dem gegner in die karre zu fahren in der art und weise hat nix mit racing zu tun.

aber das ist halt der unterschied zwischen nem weltmeister und einem normalen rennfahrer.

Lol, er ist nicht in den Wagen gefahren. Habt ihr das überhaupt gesehen?
Sein Wagen ist ausgebrochen, nachdem er aus dem Windschatten ausgelenkt hat. Er hätte auch in die Mauer einschlagen können, ohne Button zu berühren.

MSABK
2010-08-29, 14:53:41
Warum haben die Force India so einen brachialen Topspeed?

F Schacht? Oder vielleich wegen der Aerodynamik.

DK2000
2010-08-29, 14:54:32
Auaauauauaau Vettel....

LovesuckZ
2010-08-29, 14:56:24
Nach der Logik von einigen hier müsste Liuzzi ebenfalls bestraft werden, da er Vettel den Hinterreifen aufgeschlitzt hat.

MarcWessels
2010-08-29, 14:57:18
Regen erst wieder in 10 Runden??? :rolleyes: Viel zu spät, um da noch ordentlich zusätzlich für Spannung zu sorgen, bzw. für eine Gelegnheit für Schumi noch weiter nach vorne zu kommen.

Flyinglosi
2010-08-29, 14:58:23
Lol, er ist nicht in den Wagen gefahren. Habt ihr das überhaupt gesehen?
Sein Wagen ist ausgebrochen, nachdem er aus dem Windschatten ausgelenkt hat. Er hätte auch in die Mauer einschlagen können, ohne Button zu berühren.

Schau das ganze mal genau an: Vettel hat viel zu schnell gelenkt, das führte dann eben zum Ausbrechen der Hinterachse. Somit ist er selbst Schuld. Das Manöver war ja eh typisch für ihn. Ein Rennfahrer sollte eigentlich wissen, dass schnelle Lenkbewegungen selten zum Erfolg führen.

mfg Stephan

blackbox
2010-08-29, 14:59:01
Boah Vettel....
Sieht für mich zwar auch nach einem normalen Rennunfall aus, Ursache ist aber klar seine Ungeduld.
Nene, so wird das nichts mit dem WM Titel. Dazu fehlt ihm ganz klar die Reife.

MarcWessels
2010-08-29, 15:00:50
Sutil ist ja mal schnell.:)Korektur: Der ForceIndia ist schnell. Das Ü-Manöver gg MSC war sicher nicht Sutils überragendem Talent zuzuschreiben.

P.S.: Luizzus Reifenaufschlitzaktion war ja mal daneben. Sollte auch ne Strafe geben.

P.S.S.: Und Kubica hat es nicht verdient, auf P2 rumzufahren, so wie er in der 3. Runde im Nasse Vettel in die Weise gedrängt hat.

MarcWessels
2010-08-29, 15:02:08
Boah Vettel....
Sieht für mich zwar auch nach einem normalen Rennunfall aus, Ursache ist aber klar seine Ungeduld.:confused::confused::confused: :rolleyes: War ganz klar Liuzzis Schuld! Vettel war schon längst vorbei und Liuzzi lenkt einfach ein!

P.S.: Hat RTL eigentlich noch nie was von PiP gehört??! :mad:

Lost Boy
2010-08-29, 15:03:47
Echt lächerlich was der Vettel in dieser Saison abzieht.

blackbox
2010-08-29, 15:05:24
:confused::confused::confused: :rolleyes: War ganz klar Liuzzis Schuld! Vettel war schon längst vorbei und Liuzzi lenkt einfach ein!

Ich meinte den Unfall mit Button.

Matrix316
2010-08-29, 15:05:56
Btw. ich sehe schon Hamiltons Wagen total zerstört am Fahrbahnrand rumeiern, weil er die Reifen nicht rechtzeitig gewechselt hat, wenns jetzt zu regnen beginnt. ;)

schoppi
2010-08-29, 15:06:07
Scheint wohl angesagt zu sein, das Vettel-Bashing hier...was ist denn jetzt z.B. mit Liuzzis Strafe?

The Heel
2010-08-29, 15:06:18
buttons wm chance damit auch vorbei, der war ziemlich angepisst. tolle nummer von vettel.

MSABK
2010-08-29, 15:06:37
Korektur:

Wenn dann richtig. Korrektur. :biggrin:

sun-man
2010-08-29, 15:11:38
Hihi regen

Oid
2010-08-29, 15:15:19
Schaut ja wieder nach einem allgemeinen "Wir schenken dem Webber fröhlich die Punkte"-Rennen aus...

DK2000
2010-08-29, 15:18:22
Wehe das Rennen wird unterm SC beendet!!!

Anfi
2010-08-29, 15:18:33
rofl, mein erster gedanke bei einem sich drehenden ferrari: lol, hats massa mal wieder geschafft.

naja, diesmal halt alonso ^^

MarcWessels
2010-08-29, 15:19:32
Na toll. Jetzt hat uns Alosno um ein spannendes Rennfinale gebracht. :rolleyes:

Bei immer stärker werdendem Regen hätte Schumi mit sienem Regensetup udndem richtigen Händchen zum Reifenwechseln vielleicht noch an Sutil und Massa vorbeikommen können.

EDIT: Falls das SC antürlich schnell wieder verschwindet, könnte es für MSC noch klappen.

EDIT2: Webber hätte ne Runde früher wechseln sollen, dann wäre er wahrscheinlich an Hamilton schon vorbei.

Matrix316
2010-08-29, 15:20:50
Oh Mann Webber der Kasper hat mehr Dusel als Button letztes Jahr.

CJR
2010-08-29, 15:22:53
Verdammt nochmal, die Strecke ist frei. Holt das bekackte SC rein, was soll son Rotz?!

Eine Runde eher wäre möglich gewesen, aber jetz Abfahrt!

MarcWessels
2010-08-29, 15:35:32
Blöd. Jetzt werden wieder die Basher kommen und sagen, MSC sei zu alt, da er nun sogar auf der Strecke von Rosberg geschlagen würde. :rolleyes: Ohne die letzte SC-Phase wäre das nicht passiert und ohne die behämmerte Strafe aus Ungarn und die Behinderungen gestern wäre Schumi heute wohl Vierter geworden.

san.salvador
2010-08-29, 15:45:57
Blöd. Jetzt werden wieder die Basher kommen und sagen, MSC sei zu alt, da er nun sogar auf der strecke von Rosberg geschlagen würde. :rolleyes: Ohne die letzte SC-Phase wäre das nicht passiert und ohne die behämmerte Strafe aus Ungarn und die Behinderungen gestern wäre Schumi heute wohl Vierter geworden.
Was, nur vierter? Du enttäuscht mich.

MarcWessels
2010-08-29, 15:49:03
Vettel hatte eben mit seiner Anspielung auf Kubicas Abdrängmanöver ins nasse Gras vollkommen Recht.

DK2000
2010-08-29, 15:50:29
Blöd. Jetzt werden wieder die Basher kommen und sagen, MSC sei zu alt, da er nun sogar auf der Strecke von Rosberg geschlagen würde. :rolleyes: Ohne die letzte SC-Phase wäre das nicht passiert und ohne die behämmerte Strafe aus Ungarn und die Behinderungen gestern wäre Schumi heute wohl Vierter geworden.

Rosberg hatte wohl eh ein Regensetup drauf, MSC auch?!?

Oli_Immerschoen
2010-08-29, 15:52:58
Das war das beste Rennen seit langem, Spa im Spätsommer oder Herbst rockt einfach :up:

Schumi fand ich prima, von 21 auf 7 ist doch Klasse. Einziger Wermutstropfen: Die Streckenplaner hätten den einen Reifenstapel 10 cm weiter nach innen setzen sollen, dann wär's das kurz vor Ende noch gewesen für meinen "Freund" Hamilton. Schade, aber trotzdem ein Klasse Rennen :)

MarcWessels
2010-08-29, 15:55:49
Rosberg hatte wohl eh ein Regensetup drauf, MSC auch?!?Ja. Rosberg hatte sein Aufhängung aber noch weicher als MSC eingestellt.

Hayab
2010-08-29, 16:02:55
Vettel war zu optimistisch bei der aktion mit Butten. Der musste doch wissen, dass die Kurve nass geworden ist. Ausserden hatte er zu viel Bremsbalance auf der Hiterachse fuer diese Verhaeltnisse.
Klar ist auch, dass BUT ein Dumper fuer den HAM sein sollte.

just4FunTA
2010-08-29, 16:06:11
Was, nur vierter? Du enttäuscht mich.

lol das dachte ich mir auch gerade. ;) ;D

VOODOO-KING
2010-08-29, 16:07:31
Das war das beste Rennen seit langem, Spa im Spätsommer oder Herbst rockt einfach :up:

Schumi fand ich prima, von 21 auf 7 ist doch Klasse. Einziger Wermutstropfen: Die Streckenplaner hätten den einen Reifenstapel 10 cm weiter nach innen setzen sollen, dann wär's das kurz vor Ende noch gewesen für meinen "Freund" Hamilton. Schade, aber trotzdem ein Klasse Rennen :)


lass mal, Hamilton hat absolut verdient gewonnen, zu jeder Zeit das Feld im Griff gehabt. Eher sollte man über die erste SC Phase diskutieren, war absolut nicht notwendig. So waren die Fahrer, die vor der SC Phase auf Intermediates wechselten klar im Nachteil. Dazu hat es ja gar nicht so stark geregnet, wozu also das SC rausschicken? Duell Rosberg vs. Schumacher war ganz schön hart zum Schluss, mal sehen was Schumacher dazu sagt...

DK2000
2010-08-29, 16:18:00
war das schumi interview schon? war eben weg...
falls ja, was hat er gesagt?!?

piker
2010-08-29, 16:19:28
schade, dass der regen nicht schon etwas früher gekommen ist.

und ich glaube nicht, dass der rosberg den schumi wegen seines regensetups kassiert hat, sondern weil michael sich überrumpeln lassen hat. ich glaube der hat zu diesem zeitpunkt überhaupt nicht mit einem angriff gerechnet.

Ronny145
2010-08-29, 16:32:05
Schadensbegrenzung für Mercedes. Mehr war auch nicht drin. Regen kam vielleicht etwas zu spät und zu leicht, speziell für Rosberg. Vettel hat wieder seine Ungeduld bewiesen. Hamilton trotz des Ausrittes ein verdienter Sieger. Alonso zu früh am Gas oder was war da los?

MSABK
2010-08-29, 16:35:59
Alonso zu früh am Gas oder was war da los?

Jep, war glaub bißle Frust im Spiel.;)

VOODOO-KING
2010-08-29, 16:38:26
Alonso zu früh am Gas oder was war da los?

Randstein war Schuld und nicht Alonso :biggrin:

Sehr viele Punkte hat er dadurch nicht verschenkt, lag vor dem Unfall an 8er Position?

mictasm
2010-08-29, 16:44:01
Schumi ist so tiefenentspannt im Interview, er ist im Alter wirklich weise geworden^^

Ronny145
2010-08-29, 16:44:20
Platz 8, aber Platz 6 war drin. Rosberg hat ja dann Platz 8 eingenommen und 2 Plätze gewonnen. Wäre sicher auch mit dem Ferrari drin gewesen.

DK2000
2010-08-29, 17:14:12
Jo Schumi scheint echt entspannt, irgendwie sympatischer als früher :)
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/08/Schumacher_Wir_duerfen_zufrieden_sein_10082923.html

MarcWessels
2010-08-29, 17:14:21
war das schumi interview schon? war eben weg...
falls ja, was hat er gesagt?!?
schade, dass der regen nicht schon etwas früher gekommen ist.

und ich glaube nicht, dass der rosberg den schumi wegen seines regensetups kassiert hat, sondern weil michael sich überrumpeln lassen hat. ich glaube der hat zu diesem zeitpunkt überhaupt nicht mit einem angriff gerechnet.Yamamoto "stand" in der Eu Rouge im Weg, so dass Schumi dort lupfen musste und Rosberg so mit Überschuss vorbeikam.

EDIT: Wo bleibt nun eigentlich die Strafankündigung +10 für Barrichello? :freak:

RoNsOn Xs
2010-08-29, 17:55:34
kann man sich das rennen iwo nochmal anschauen? konnts leider nicht sehen :(

piker
2010-08-29, 17:56:41
kann man sich das rennen iwo nochmal anschauen? konnts leider nicht sehen :(


das müsste momentan auf sport1 laufen

RoNsOn Xs
2010-08-29, 18:10:41
krieg ich nicht :(

Fairy
2010-08-29, 18:13:03
Läuft da auch nicht. ;)

piker
2010-08-29, 18:23:05
Läuft da auch nicht. ;)

stimmt :wink:...das dürfte da auch schon vorbei sein. und wo es sonst noch wiederholt werden könnte weiss i net

MSABK
2010-08-29, 18:48:11
Frage: "War es zum Zeitpunkt des Zwischenfalls feucht auf der Strecke?"
Button: "Nein, es war zu einhundert Prozent trocken."

Aha.

corvus
2010-08-29, 19:16:54
Fazit
Vettel>Dumpfbacke
Werksdaimler> :lol:
Wann erschießt endlich einer den Kommentator von Sky?

Tidus
2010-08-29, 21:49:34
Fazit
Vettel>Dumpfbacke
Werksdaimler> :lol:
Wann erschießt endlich einer den Kommentator von Sky?
Erst wenn der Depp von RTL dran glauben musste. :ugly:

Mark3Dfx
2010-08-29, 22:49:44
Schaut mal 3sat

Alter, dagegen sind doch alle aktuellen Fahrer Waschlappen!

InsaneDruid
2010-08-29, 23:04:54
Mit GPL nachgestellt der Unfall..

MarcWessels
2010-08-30, 02:46:28
Liuzzi: ""Doch Vettel versuchte in der letzten Kurve mich zu überholen und fuhr meinen Frontflügel ab, das hat uns in diesem Rennen Punkte gekostet", so Liuzzi. "Wir haben beim Flügelwechsel mehr als 30 Sekunden verloren. Ohne das wären wir Achte geworden - oder noch besser."

;D;D;D

Vettel war schon vorbei und Du hast Dir Deinen Frontflügel an seinem Reifen selbst abgefahren. :rolleyes:

sun-man
2010-08-30, 08:34:21
Erfolg und Verlust liegen zu nah beieinander.
Hätte das Manöver von Vettel funktioniert wäre er dafür gelobt worden. Wäre Hamilton im Kies stecken gelieben hätten man Ihn als Anfänger von der Strecke geprügelt.

Das Vettel für das Manöver bestraft wurde ist und bleibt eine Frechheit. Dann sollen sie alle bitte an die Abschleppstangen hängen, Überholverbot und Mayländer im SLS vorne weg. Zum Reifenwechsel dürfen dann alle schneller als 80 fahren und sogar mal hupen (Hupe und Blinker ab 2011 Vorschrift).

FeuerHoden
2010-08-30, 10:05:59
Welche Möglichkeit hatte Button dem Unfall aus dem Weg zu gehen? Deswegen die Strafe für Vettel, der kann doch nicht einfach wild andere Autos von der Stecke prügeln, das es keine Absicht war tut nur wenig zur Sache, Button war ja so oder so raus ausm Rennen egal ob es ein Versehen war oder nicht.
Würde man solche Fehler nicht bestrafen gäbs häufiger plötzlich auftredende Bodenwellen und sehr viel mehr rücksichtslose Manöver.

InsaneDruid
2010-08-30, 10:07:16
Hm ich denke das Vettel Uteil ist schon ok, da er eben wirklich nur durch seine Schuld Button rauskegelte. Er hat einfach zu hektisch links/rechts gerissen (imho wie es auch gerne Fetzer auf der Straße machen und dann abfliegen)..

sun-man
2010-08-30, 10:09:09
Naja, der Unterschied zwischen einem Fahrfehler und einer Absicht sollte schon sichtbar sein.
Worumn es mir da geht ist die Tatsache das es nichts bringt etwas zu riskieren da man dann gleich wieder bestraft wird wenn es mal daneben geht. Rennunfälle gehören eben dazu, die gehören nicht bestraft oder sanktioniert. So gesehen müsste man dem der Vettels Reifen aufschlitzte ja auch bestrafen, was fährt der so nahe ran und weicht nicht aus.....

InsaneDruid
2010-08-30, 10:32:30
das war aber schon immer so... wer was riskiert, und dabei einen gegner rauskegelt, selber aber vergleichsweise "wenig" verliert .> strafe... war imho ok. Und es war ja auch keine Situation die durch was riskieren schiefging, der hats einfach nur verkackt, hat ja hinter button die kiste verloren.

Anfi
2010-08-30, 11:23:17
Worumn es mir da geht ist die Tatsache das es nichts bringt etwas zu riskieren da man dann gleich wieder bestraft wird wenn es mal daneben geht. Rennunfälle gehören eben dazu, die gehören nicht bestraft oder sanktioniert.

der unterschied sollte schon darin liegen, ob es gerade ein aussichtsreiches manöver ist, was funktionieren könnte, oder ob man jemanden ohne sinn und verstand abschießt, weil man es einfach übertrieben hat. dass rennunfälle passieren, kein thema, aber es sollte zumindest minimale chancen haben.

LairD
2010-08-30, 12:09:17
das war aber schon immer so... wer was riskiert, und dabei einen gegner rauskegelt, selber aber vergleichsweise "wenig" verliert .> strafe... war imho ok. Und es war ja auch keine Situation die durch was riskieren schiefging, der hats einfach nur verkackt, hat ja hinter button die kiste verloren.
Wann war das denn bitte schon immer so?
Die Strafen wurden über die Jahre hinweg immer kleinlicher und haben mit Racing immer weniger zu tun.
Hat man doch am besten an der Strafe für Schumi gesehen, die er nur bekam, weil BAR mal ordentl. auf die Tränendrüse gedrückt hat.
Die Strafe für Vettel finde ich jetzt nicht mal so wild, weil er schon wegen der Dummheit in der Situation das Auto zu verlieren bestraft werden sollte.
Aber der Unfall selber war mMn genauso ein Rennunfall, wie der Unfall zw. ALO und BAR in der letzten Kurve.
Da war BAR auch selten dämlich, denn wenn alle Wagen vor mir schon gerade aus rutschen, sollte man mit 300 GP merken, dass da es da eventuell rutschig sein könnte.
der unterschied sollte schon darin liegen, ob es gerade ein aussichtsreiches manöver ist, was funktionieren könnte, oder ob man jemanden ohne sinn und verstand abschießt, weil man es einfach übertrieben hat. dass rennunfälle passieren, kein thema, aber es sollte zumindest minimale chancen haben.
Vettel hat Button nicht abgeschossen, denn abschießen heißt, dass es Absicht war.Vettel hat aber die Kontrolle über das Auto verloren und ist dann mit Button kollidiert.
Und die Chance für Vettel war da, denn er hatte genug Geschwindigkeitsüberschuss aus dem Windschatten heraus, um sich zumindest neben Button zu setzen.Das ihm dann das Auto ausbricht, ist natürlich selten dämlich, aber passt zu seiner stellenweise schlechten Performance diese Saison.

Anfi
2010-08-30, 12:34:35
Vettel hat Button nicht abgeschossen, denn abschießen heißt, dass es Absicht war.Vettel hat aber die Kontrolle über das Auto verloren und ist dann mit Button kollidiert.
Und die Chance für Vettel war da, denn er hatte genug Geschwindigkeitsüberschuss aus dem Windschatten heraus, um sich zumindest neben Button zu setzen.Das ihm dann das Auto ausbricht, ist natürlich selten dämlich, aber passt zu seiner stellenweise schlechten Performance diese Saison.

Sry, ich wollte Vettel keine Absicht unterstellen, das bestimmt nicht. aber wenn man das rennen eines anderen komplett durch eine mehr als blödsinnige aktion zerstört, dann ist eine strafe imho gerechtfertigt, vor allem wenn der unfallverursacher das rennen dann noch fortsetzen kann.
button konnte da auch gar nichts machen, es wäre schon reichlich unfair gewesen, wenn vettel dann noch auf #4 oder so gelandet wäre, was durchaus im rahmen dann gelegen hätte.
Auch sehe ich nicht, wie vettel hier ein überholmanöver hätte durchführen wollen, aber das kann man nun schlecht beweisen ^^

Spasstiger
2010-08-30, 12:38:51
Auch sehe ich nicht, wie vettel hier ein überholmanöver hätte durchführen wollen, aber das kann man nun schlecht beweisen ^^
Ein Überholversuch muss nicht immer erfolgreich sein. Auch schon der Versuch kann den Vordermann nervös machen und ihn zu Fahrfehlern zwingen.
Aber Vettel macht sich bei solchen Aktionen offenbar nur selber nervös. :freak:

MarcWessels
2010-08-30, 12:39:09
So gesehen müsste man dem der Vettels Reifen aufschlitzte ja auch bestrafen, was fährt der so nahe ran und weicht nicht aus.....Liuzzi war schon überholt! Da kann er nicht einfach derart früh Richtung Box einlenken und Vettel dadurch den Hinterreifen aufschlitzen.

Ja, in der Tat gehört er dafür bestraft. Stattdessen profitiert ausgerechnet er von der Bestrafung eines anderen Fahrers und holt dadurch noch einen Punkt.

Gleiches Recht für alle und daher gehört Barrichello für seine gefährliche Fahrweise Ende der ersten Runde erst recht bestraft, wenn schon Schumi für ein völlig korrektes Abwehrmanöver so eine unverschämte +10-Strafe kriegt.

InsaneDruid
2010-08-30, 12:45:04
Vettel vs Button: Vettel kann weiterfahren, Button ist out, daher: Strafe.

Barrichello vs Alonso: Barrichello out, Alonso kann weiterfahren. Von daher: keine weitere Strafe.

VOODOO-KING
2010-08-30, 16:05:42
Vettel vs Button: Vettel kann weiterfahren, Button ist out, daher: Strafe.

Barrichello vs Alonso: Barrichello out, Alonso kann weiterfahren. Von daher: keine weitere Strafe.

hää?

Schumacher vs. Barrichello Budapest 2010: harter Zweikampf, Rubens kommt vorbei ohne Mauer bzw. Gegenerberührung. Trotzdem wird Schumacher bestraft! Was sagst du jetzt?
Wenn man Schumacher schon bestraft, dann muss man Rubens für die Aktion gegen Alonso noch härter bestrafen. Alles andere wäre ein Witz und eine deutliche Benachteiligung gegen Schumacher...

Mark3Dfx
2010-08-30, 16:30:26
^^
Zustimmung
Wobei ich finde das dieser ganze "under investigation"
Scheiss langsam überhand nimmt.

Nach jedem Manöver erstmal warten ob es "genehmigt" wird. :rolleyes:

InsaneDruid
2010-08-30, 16:32:05
Äpfel und Birnen.


Meine Aussagen bezogen sich auf Causing a collision Strafen, und warum die eben mal ausgesprochen werden, und mal nicht, obwohl eben Barrichello auch diese Regel verletzt hat. War an LairD gerichtet.

Schumacher hat wenn ich das richtig mitbekommen habe ne Strafe wergen sinnloser Gefährdung oder so bekommen.


Nichtsdestotrotz... die liest offenbar andersherum. Es geht nicht darum ob der Gegner weiterfahren kann, sondern ob der Beschuldigte dies kann.

MarcWessels
2010-08-30, 17:07:03
Kubica konnte weiterfahren und Liuzzi ebenso. Wo bleiben deren Strafen?

LairD
2010-08-30, 17:12:34
Äpfel und Birnen.


Meine Aussagen bezogen sich auf Causing a collision Strafen, und warum die eben mal ausgesprochen werden, und mal nicht, obwohl eben Barrichello auch diese Regel verletzt hat. War an LairD gerichtet.

Schumacher hat wenn ich das richtig mitbekommen habe ne Strafe wergen sinnloser Gefährdung oder so bekommen.


Nichtsdestotrotz... die liest offenbar andersherum. Es geht nicht darum ob der Gegner weiterfahren kann, sondern ob der Beschuldigte dies kann.
Was soll das denn für eine komische Regelung sein?
Alonsos Rennen war doch danach auch fast gelaufen und das Auto sicher nicht mehr 100% in Ordnung.
Das über die Strafe für BAR nach dem Rennen diskutiert wird, weil er nicht mehr weiterfahren kann, verstehe ich noch.
Das BAR weil er nicht weiterfahren kann, überhaupt keine Strafe bekommt kann ich nicht nachvollziehen.Die Aktion war gefährlicher als Schumis in Ungarn, da gab es nämlich keine abgerissenen Reifen und SC-Phase. ;)

InsaneDruid
2010-08-30, 17:44:30
Kubica konnte weiterfahren und Liuzzi ebenso. Wo bleiben deren Strafen?

Wer sagt das die Kommissare Liuzzi schuldig sahen für Vettels Reifenschaden? (alleine schuldig wohlgemerkt, sein Flügel war danach ja auch defekt) Der Schreiberling auf Formula1.com sieht es genau andersherum.

Ronny145
2010-08-30, 18:07:43
Whitmarsh: "Das war in dem Moment nicht zu fassen. Sebastian ist ein außergewöhnlicher Fahrer und ist sehr schnell. Aber er macht es sich zur Gewohnheit mit anderen Autos zu kollidieren. Es wäre schöner, wenn er seinem Teamkollegen reinfährt, als unseren Boliden.

Whitmarsh: "Es waren schon ein paar zu viel, aber er ist zweifellos schnell. Außerdem ist er noch jung und er lernt dazu. Mir wäre es aber wie gesagt lieber, wenn er lernt, indem er andere Autos abschießt als uns."

Sebastian ist ein netter Kerl, der das nicht absichtlich gemacht hat. Wenn dir aber solche Dinge immer wieder passieren, musst du dir irgendwann Gedanken machen, was da in deinem Kopf vorgeht. Es sah so aus, als wollte er innen angreifen, aber dort war wie gesagt kaum Platz. Ich weiß also nicht, was er da wollte. Mir wäre lieber gewesen, er hätte dabei seinen Teamkollegen erwischt als uns."

Whitmarsh: "Nein, ich glaube nicht. Ihr solltet Sebastian fragen, was er da vorhatte, denn mir erschließt sich das nicht. Er wollte wohl auf einer Innenlinie durch, die nicht vorhanden war. Beim Bremsen hat er das Auto verloren, sich gedreht und Jenson aufgespießt
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/08/Whitmarsh_Vettel_soll_lieber_andere_abschiessen_10083008.html


Die Kritik muss er sich gefallen lassen. Vettel ist noch nicht reif für den WM Titel. Red Bull kann jetzt nicht mehr Webber benachteiligen, wenn sie den Fahrertitel holen wollen.

san.salvador
2010-08-30, 18:46:35
Vettel sollte sich nach einem Mentaltrainer umsehen. Und das meine ich ganz ernst, denn da liegt seine größte, vielleicht einzige richtige Schwäche.

Flyinglosi
2010-08-30, 19:40:56
Natürlich sollte man nicht jedes Missglückte Manöver bestrafen allerdings:

In der Situation hinter Button war für Vettel ja nicht viel drin. Button hat sauber die Linie gehalten, und hätte ihm in der nächsten Gegenkurve auch keinen Platz machen müssen.

Nur genau in solchen Situationen meinte Vettel schon desöfteren, dass er eben das recht hätte vorbeizugehen (Die Aktion konnte einfach nicht gut gehen, sowas versucht man maximal als Laie in nem Rennspiel). Nur einfach sinnlos riskieren können viele, das macht eben keinen guten Fahrer aus (und deswegen muss hier auch bestraft werden, um solche Manöver zu verhindern)

Vettel ist meiner Meinung nach ein Talent, solange die Strecke für ihn frei ist. Nur sobald er sich auf anderer Fahrer einstellen muss, macht er überdurchschnittlich viele Fehler. Da fehlt ihm eben noch die Erfahrung (sowas kommt vermutlicht erst mit den Jahren in der F1). Und sowas kann man auch nur bedingt (am Simulator) trainieren.

mfg Stephan

The Heel
2010-08-30, 19:53:56
der redbull ist so überlegen, dass vettel eigentlich schon lange haushoch die wm anführen müsste. letztes jahr haben viele gemeint button wäre keine verdienter wm, weil er ein überlegenes auto hatte. dieses jahr sieht man, dass es auch mit nem überlegenen auto kein selbstläufer ist und etwas mehr zu nem weltmeister gehört als pures talent.

InsaneDruid
2010-08-30, 20:20:11
Ich behaupte nach wie vor, dass Vettel der Hype nicht gut tut. Der Junge ist schnell, keine Frage, aber ich glaube in einigen seiner Aktionen sowas wie.. naja... Großkotzigkeit zu erkennen. Sowas wie übertriebene Selbstsicherheit. Als ob alles und jeder nach seiner Pfeife tanzen müsste.

MarcWessels
2010-08-30, 20:36:21
Hätten's ihm den 7. Gang ordentlich übersetzt, wäre es garnicht erst soweit gekommen. Es muss ihm tierisch auf den Geist gegangen sein, dass er auf der Geraden immer wieder in den Drehzahlbegrenzer fuhr.

InsaneDruid
2010-08-30, 20:41:21
Jupp, das ist ja gegen die F Schachter besonders fies.. hängst im Windschatten und dann das... örks.

The Heel
2010-08-30, 22:15:26
Hätten's ihm den 7. Gang ordentlich übersetzt, wäre es garnicht erst soweit gekommen. Es muss ihm tierisch auf den Geist gegangen sein, dass er auf der Geraden immer wieder in den Drehzahlbegrenzer fuhr.

dann muss man einfach mal die punkte für den 3. oder 4. platz mitnehmen, die redbull strecken werden noch kommen. außerdem hätte er button beim boxenstopp kassiert, weil der nasenwechsel bei button länger gedauert hätte, als das pure reifenwechseln.

MSABK
2010-08-30, 23:27:33
Vettel ist meiner Meinung nach ein Talent, solange die Strecke für ihn frei ist. Nur sobald er sich auf anderer Fahrer einstellen muss, macht er überdurchschnittlich viele Fehler. Da fehlt ihm eben noch die Erfahrung (sowas kommt vermutlicht erst mit den Jahren in der F1). Und sowas kann man auch nur bedingt (am Simulator) trainieren.

mfg Stephan

Ham war auch ned grad der älteste damals, gab es bei ihm auch solche groben Fehler?

Mark3Dfx
2010-08-31, 09:56:44
Ich erinner mich nur an den Epic Fail bei der Boxeneinfahrt in China....
Das Kiesbett des Fast Champions...

Anfi
2010-08-31, 10:05:25
Ham war auch ned grad der älteste damals, gab es bei ihm auch solche groben Fehler?

siehe Mark3Dfx.
Hamilton hat teilweise früher auch extrem dumme fehler gemacht. Und er fährt eigentlich immer so letzte Rille, dass man immer damit rechnen muss , dass er rausfliegt (siehe Monza letztes jahr in der letzten Runde).

Andererseits fährt er dieses Jahr schon extrem schnell, extrem aggressiv, aber eben auch sehr souverän. dieser letzte punkt geht vettel derzeit etwas ab.

Ronny145
2010-08-31, 10:11:50
Fehler in der Vergangenheit könnte man bei jedem Fahrer aus der Schublade holen. Damals in China hatte das Team eine Mitschuld, da war ja schon die Felge am Reifen zu erkennen. Hamilton stellt sich aber in Zweikämpfen besser an. Ok die McLaren haben eine gute Topspeed, das erleichtert die Sache natürlich.

just4FunTA
2010-08-31, 11:52:18
Ich erinner mich nur an den Epic Fail bei der Boxeneinfahrt in China....
Das Kiesbett des Fast Champions...

Jep solche Fehler wie Vettel im Zweikampf machte er selten bis garnicht, fiel nur dadurch damals auf das er mit völlig abgefahrenen Reifen rausflog. Bei Vettel zieht sich das aber von Anfang an so durch mit dem Abschießen erst im Torro Rosso den Webber, später dann im Redbull Kubica und dieses Jahr dann wieder Webber und jetzt halt Button. :x

Matrix316
2010-08-31, 12:04:49
Bin ich der einzige der hofft, dass Hamilton WM wird, nur damit es nicht Webber wird? ;)

just4FunTA
2010-08-31, 12:16:20
Sutil und Massa haben sich beim start einen Vorteil mit der Position verschafft, da hat der Verantwortliche wohl gepennt. Bei Sutil ist es noch recht knapp aber Massa ist ja mit dem halben Auto drüber.

http://www.youtube.com/watch?v=NlxHOcWMM5c

bzw muss er mit dem Flügel an der Linie sein oder mit den Reifen? Falls mit den Reifen wäre Sutil noch in Ordnung.

InsaneDruid
2010-08-31, 12:18:19
Bin ich der einzige der hofft, dass Hamilton WM wird, nur damit es nicht Webber wird? ;)

Ja.


@Moka: Reifen

Sven77
2010-08-31, 12:22:13
Bin ich der einzige der hofft, dass Hamilton WM wird, nur damit es nicht Webber wird? ;)

Nö ;)

Ronny145
2010-08-31, 12:26:33
Sutil und Massa haben sich beim start einen Vorteil mit der Position verschafft, da hat der Verantwortliche wohl gepennt. Bei Sutil ist es noch recht knapp aber Massa ist ja mit dem halben Auto drüber.

http://www.youtube.com/watch?v=NlxHOcWMM5c

bzw muss er mit dem Flügel an der Linie sein oder mit den Reifen? Falls mit den Reifen wäre Sutil noch in Ordnung.


Sutil sieht in Ordnung aus, der hat es nur perfekt ausgenutzt. Aber WTF Massa? :eek: Wegen jeden Mist eine Strafe, aber hier darf er sich unbestraft eine halbe Wagenlänge weiter nach vorne stellen.

Chris Lux
2010-08-31, 12:35:03
Sutil sieht in Ordnung aus, der hat es nur perfekt ausgenutzt. Aber WTF Massa? :eek: Wegen jeden Mist eine Strafe, aber hier darf er sich unbestraft eine halbe Wagenlänge weiter nach vorne stellen.
und in monaco die weisse linie ueberfahren.

Ronny145
2010-08-31, 12:38:35
und in monaco die weisse linie ueberfahren.


Das war aber auch sehr knapp. Zeit gewonnen hat er da sicherlich nicht. Aber sich am Start weiter nach vorne zu stellen hat eine andere Dimension.

piker
2010-08-31, 12:40:48
Bin ich der einzige der hofft, dass Hamilton WM wird, nur damit es nicht Webber wird? ;)

nö :biggrin:

aber ich gönne es eigentlich noch eher dem vettel. nur leider ist der offenbar irgendwie noch nicht "abgezockt" genug und besiegt sich ein ums andere mal selber.:frown:

VOODOO-KING
2010-08-31, 12:44:25
Bin ich der einzige der hofft, dass Hamilton WM wird, nur damit es nicht Webber wird? ;)


es sind noch 6 Rennen zu fahren und es gibt auch andere WM Kandidaten wie Vettel, Button oder Alonso...

Flyinglosi
2010-08-31, 12:46:11
Erst jetzt wo ihr die kaputte Schnauze von Button erwähnt wird mir erst bewusst, wie unnötig das Manöver von Vettel war.

Hamilton konnte er sowieso nicht mehr einholen (F-Schacht im McLaren vs. falsche Übersetzung im RedBull) und Button hätte er locker schlucken können.

Die Frage ist nur, in wieweit er über die Leistung von Hamilton Bescheid wusste.

Generell bin ich allerdings der Meinung, dass es Vettel gut tun würde bei nem anderen Team zu unterschreiben. Helmut Marko ist wohl eine der unsympathischsten Figuren im aktuellen F1-Zirkus. Teilweise kommts mir schon vor, als würde man in Vettels Aussagen eher seinen Motorsportbeauftragten hören (dieser fühlt sich ja auch ständig um Punkte beraubt, wenn sie im Rennen mal hinter nem langsameren Team feststecken)

mfg Stephan

san.salvador
2010-08-31, 12:50:32
[...]
Helmut Marko ist wohl eine der unsympathischsten Figuren im aktuellen F1-Zirkus.
[...]
Wie oft hattest du schon mit ihm zu tun? :rolleyes:

just4FunTA
2010-08-31, 12:51:49
Wie oft hattest du schon mit ihm zu tun? :rolleyes:

du musst nicht mit jemanden 30 Jahre zusammenleben um zu entscheiden ob er dir sympathisch oder unsympathisch ist. ;)

san.salvador
2010-08-31, 12:53:05
du musst nicht mit jemanden 30 Jahre zusammenleben um zu entscheiden ob er dir sympathisch oder unsympathisch ist. ;)
Er hat nicht gesagt, dass er ihm unsympathisch ist, sondern das er eine der unsympathischsten Figuren im Zirkus ist.
Und sowas würde ich nciht sagen, wenn ich ihn nicht zumindest einmal über den Weg gelaufen bin.
Das, was man im Fernsehen sieht, hat mit dem echten Leben nur periphär zu tun.

just4FunTA
2010-08-31, 12:57:02
Ja für ihn ist er der unsympathischste im F1 Zirkus. ;)

Chris Lux
2010-08-31, 13:00:45
Das war aber auch sehr knapp. Zeit gewonnen hat er da sicherlich nicht. Aber sich am Start weiter nach vorne zu stellen hat eine andere Dimension.
sicherlich, nur andere wurden auch schon fuer das anfahren der weissen linie bestraft (magny cours 2004 bspw?)

Flyinglosi
2010-08-31, 13:05:21
Ok ich ändere meine Aussage leicht ab: Herr Marko hat das wohl unsympathischste Auftreten in Interviews im aktuellen F1-Zirkus ;)

san.salvador
2010-08-31, 13:17:24
Ok ich ändere meine Aussage leicht ab: Herr Marko hat das wohl unsympathischste Auftreten in Interviews im aktuellen F1-Zirkus ;)
Schon wieder allgemeingültig formuliert.
Aber es ist eh wurscht, bei Sportlern und dazugehörenden Personen meint jeder gleich alles im TV einschätzen zu können. Ich nehm mich da auch gar nicht aus.

Mosjoe
2010-08-31, 13:18:39
Bin ich der einzige der hofft, dass Hamilton WM wird, nur damit es nicht Webber wird? ;)

Rein subjektiv betrachtet ja. Wieso sollte Webber nicht WM werden dürfen??? Weil er der Teamkollege eines deutschen Fahrers ist und somit ganz dolle phöse ist wenn der anstatt ihm WM wird? Sorry, aber mit Vettel habe ich momentan kein Mitleid. Wer soviel Böcke schießt hat imo keinen WM-Titel verdient. Dafür kann auch ein Webber nix. Ich meine, das hat schon Gründe weswegen der Punktabstand zwischen Webber und Vettel mittlerweile so groß ist und ich wage zu behaupten, dass ein großer Anteil der Schuld diesbezüglich einerseits bei Vettels Aussetzern und anderseits bei einer höheren Konstanz Webbers liegt.
Interessant ist es sich mal die Stallduelle anzuschauen:

Mclaren ---> HAM oft schneller als BUT ---> Punkte HAM>BUT
Mercedes ---> ROS oft schneller und konstanter als MSC ---> Punkte ROS>MSC
Renault ---> KUB schneller als Petrov ---> Punkte KUB>PET
Ferrari ---> ALO schneller als MAS ---> Punkte ALO>MAS
Red Bull ---> VET zu doof ---> Punkte WEB>VET

... ok, das ist jetzt etwas übertrieben, aber irgendwie ist schon was dran. Vettel hat definitiv das Zeug dazu den Teamkollegen im Griff zu haben, aber steht sich dabei zu oft auf den eigenen Füßen. Pech kann jeder Fahrer mal haben, aber wenn sich das dann auch noch mit gehäufter Blödheit paart, dann tut es mir leid.
Der einzige Negativpunkt bei einer Weltmeisterschaft von Webber wäre die Tatsache, dass Red Bull somit den WM stellt. Steinigt mich, aber ich bin der Meinung, dass Horner & Gefolgschaft zwar gern WM werden würden, aber dabei aufs falsche bzw. nur auf ein Pferd setzen. Vielmehr sollten sie auf beide ihrer Pferde setzen bzw. angesichts der aktuellen Situation das Pferd mit allen Mitteln unterstützen, das nun mal zählbar die Nase vorn hat. Zumindest sollten sie sich mal so langsam Gedanken darüber machen, denn so lang ist die Saison nun auch nicht mehr. Ich weiß nicht wie Red Bull das sieht, aber wenn ich Teamchef wäre, dann würde ich wollen, dass meine Fahrer das maximale an Ergebnissen aus dem gegebenen Material herausholen und genau das macht Vettel momentan nicht.
Achja, und dann wäre da ja auch noch die K-WM. Nun ja, auch hier sollte man vielleicht endlich mal anfangen mit dem Teamliebling härter ins Gericht zu gehen. Mclaren und Red Bull trennt nur noch ein winziges Pünktchen.

Matrix316
2010-08-31, 13:26:52
nö :biggrin:

aber ich gönne es eigentlich noch eher dem vettel. nur leider ist der offenbar irgendwie noch nicht "abgezockt" genug und besiegt sich ein ums andere mal selber.:frown:
Vettel hat dieses Jahr einfach nur Pech. Und deswegen kann ich Webber net leiden, weil alles was bei Vettel schief geht, funktioniert bei Webber. Webbers Auto geht (fast) nie kaputt, der fährt im Schlaf auf die Pole und egal wie viel Chaos im Rennen, Webber ist plötzlich vorne. Und dabei hat er die letzten Jahre in der Formel 1 NIE was gerissen. Fast so schlimm wie Button letztes Jahr. ;)

Beim Skispringen ist das ja manchmal ähnlich. Da ist plötzlich einer, von dem man noch nie wirklich was gehört hat, und dem gelingt ALLES. Egal wie viel Wind, der springt 10 Meter weiter als der Rest.

Und so ähnlich ists mit Webber. Nur Hamilton kann dem in Sachen Konstanz und Glücksfaktor noch Paroli bieten. ;)

InsaneDruid
2010-08-31, 13:36:12
Einiges vom "Pech" hat sich Vettel aber selber zuzuschreiben. Viele unnötige, kindsköpfige Aktionen. Klar, man muss Risiken gehen, um vorne zu sein, aber eben auch wissen, wann man sich zurückhalten muss. To finish first, first you have to finish.

Hockenheim ging zB voll auf Vettels Kappe, einfach zu stark versucht rechts zu blocken, und nicht damit gerechnet das er damit links alles aufmacht.

Istanbul ging imho auf Vetteks Kappe (und sei es nur, weil er annahm das die Teamorder auch umgesetzt wird), und eben auch die Spa aktion. Das ist kein Pech, das ist Unreife.

Flyinglosi
2010-08-31, 13:59:42
Schon wieder allgemeingültig formuliert.
Aber es ist eh wurscht, bei Sportlern und dazugehörenden Personen meint jeder gleich alles im TV einschätzen zu können. Ich nehm mich da auch gar nicht aus.

Aussagen über Sympathie sind immer subjektiv und können nie allgemein gültig formuliert werden. Also kannst mir das gar nicht vorwerfen :rolleyes:

RoNsOn Xs
2010-08-31, 14:04:14
mir ganz persönlich ist der webber sowieso sympathischer als vettel. viel ruhiger, abgeklärter und iwie trocken-witzig :biggrin:

The Heel
2010-08-31, 14:09:42
Einiges vom "Pech" hat sich Vettel aber selber zuzuschreiben. Viele unnötige, kindsköpfige Aktionen. Klar, man muss Risiken gehen, um vorne zu sein, aber eben auch wissen, wann man sich zurückhalten muss. To finish first, first you have to finish.

Hockenheim ging zB voll auf Vettels Kappe, einfach zu stark versucht rechts zu blocken, und nicht damit gerechnet das er damit links alles aufmacht.

Istanbul ging imho auf Vetteks Kappe (und sei es nur, weil er annahm das die Teamorder auch umgesetzt wird), und eben auch die Spa aktion. Das ist kein Pech, das ist Unreife.

dazu die aktion hinterm safety car, bei der er einfach gepennt hat.

Flyinglosi
2010-08-31, 14:31:46
Vettel hätte heuer nie groß riskieren müssen und würde trotzdem weit führen. Im Gegenteil, mit jedem größeren Risiko hat er nur Punkte verschenkt.

Hätte er ne ruhige Kugel geschoben und im Rennen immer brav Punkte für 2te und 3te Plätze gesammelt, hätte er jetzt schon nen netten Polster.

mfg Stephan

Ronny145
2010-08-31, 14:34:28
Wobei er schon pushen muss, da Webber ja das gleiche Auto fährt. Gab ja eine Phase wo Webber eine gewisse Zeit der schnellere war.

mictasm
2010-08-31, 23:43:29
Ich würde es Webber gönnen. Was der alles schon für Krüppelautos fahren musste, hat er es zum Ausklang seiner Karriere einfach verdient.

Binary Outlaw
2010-09-01, 00:45:35
Ich auch, er ist ein guter Fahrer und soweit ich das beurteilen kann recht sympathisch. Ist mir nie direkt negativ ins Auge gesprungen.
Und so wie ihn das Team dieses Jahr behandelt hat....

VOODOO-KING
2010-09-01, 08:58:32
Webber zähl ich zu den Top Fahrern. Soweit ich mich erinnern kann, hat er all seine Teamkollegen geschlagen, bis halt Vettel kam. Jedoch schlägt sich Webber dieses Jahr bedeutend besser als letzte Saison, allein die Qualibilanz sagt schon einiges aus. Trotzdem halte ich Vettel insgesamt für den etwas Schnelleren von beiden und ich schreibe Vettel noch nicht ab...

Ronny145
2010-09-01, 18:44:30
Webber war letztes Jahr gehandicapt von seiner Verletzung.

Cowboy28
2010-09-01, 20:51:19
Ich würde es Webber auch gönnen, ist wirklich ein sympathischer Kerl. Ich kapiere auch nicht warum man ihm bei Red Bull zwanghaft die Rolle der zweiten Geige aufbrummt, er bringt super Leistung, macht keine Fehler wie Vettel dem oft das Temperament durchgeht usw. Naja, ich hoffe wenn er so weitermacht, das er am Ende mit dem Titel belohnt wird.

patermatrix
2010-09-01, 20:52:19
Ich kapiere auch nicht warum man ihm bei Red Bull zwanghaft die Rolle der zweiten Geige aufbrummt
Weil Australien als Werbemarkt nicht so attraktiv ist wie Deutschland... Es lebe der Sport :rolleyes:

Oid
2010-09-01, 21:00:22
Mittlerweile denke ich auch "jeder nur nicht Webber".

So wie er sich in der ganzen Saison seine Punkte ergurkt hat, nenene muss nich sein.

Ronny145
2010-09-01, 21:13:38
Wenn du danach gehst hat ja jeder nur seine Punkte ergurkt. Im übrigen gab es genauso ein paar Rennen wo Webber Probleme hatte, strafversetzt oder mit zweifelhafter Strategie abserviert wurde (Montreal). Webber kann nichts für Vettels Unfähigkeit. Dann hat auch ein Hamilton sich seine Punkte ergraupt.

san.salvador
2010-09-01, 21:14:04
Wenn du danach gehst hat ja jeder nur seine Punkte ergurkt. Im übrigen gab es genauso ein paar Rennen wo Webber Probleme hatte, strafversetzt oder mit zweifelhafter Strategie abserviert wurde (Montreal). Webber kann nichts für Vettels Unfähigkeit. Dann hat auch ein Hamilton sich seine Punkte ergraupt.
Don't feed... ;)

The Heel
2010-09-01, 21:14:19
webber hat auch nur 4 rennen gewonnen.

just4FunTA
2010-09-01, 21:25:11
Zukünftige Strecke in den USA:

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2010/09/austinf1track.jpghttp://www.statesman.com/multimedia/dynamic/00530/elevationmap_530513c.jpg

san.salvador
2010-09-01, 21:32:56
Sieht auf den ersten Blick nicht uninteressant aus, man darf gespannt sein.

mictasm
2010-09-02, 00:45:19
waaahhhh, der tilke hat die 3. dimension entdeckt!

Butters86
2010-09-02, 14:03:25
Max. Elevation change 133 feet? Das sind 40 Meter. Das list lächerlich. Da geht's im Otodrom ist Istanbul wesentlich mehr rauf und runter. Noch dazu sind die eigentlich interessanten Esses bretteleben.

radi
2010-09-02, 15:19:35
Max. Elevation change 133 feet? Das sind 40 Meter. Das list lächerlich. Da geht's im Otodrom ist Istanbul wesentlich mehr rauf und runter. Noch dazu sind die eigentlich interessanten Esses bretteleben.
und das ist auch schon vom Tilke! Ich seh jetzt nicht wo man in den USA dann überholen soll, außer in der Haarnadel (turn 1) nach Start/Ziel und Turn 12. In der anderen Haarnadel (Turn 11) am anderen Ende, dürfte man wegen dem Geschlängel vorher nicht nah genug dran sein können.

san.salvador
2010-09-02, 15:31:15
Max. Elevation change 133 feet? Das sind 40 Meter. Das list lächerlich. Da geht's im Otodrom ist Istanbul wesentlich mehr rauf und runter. Noch dazu sind die eigentlich interessanten Esses bretteleben.
und das ist auch schon vom Tilke! Ich seh jetzt nicht wo man in den USA dann überholen soll, außer in der Haarnadel (turn 1) nach Start/Ziel und Turn 12. In der anderen Haarnadel (Turn 11) am anderen Ende, dürfte man wegen dem Geschlängel vorher nicht nah genug dran sein können.
Ich mag Herrn Tilke auch nicht, aber aufgrund dieser zwei Bilder den Track zu zurreißen, ist nicht gerade großes Tennis.


€dit:


Holla die Waldfee!!

Die Regelreform für 2013 könnte ein Erdbeben verursachen: Turbo-Comeback ist fast beschlossene Sache, Ground-Effect wird ernsthaft diskutiert.
http://www.formel1.de/de/3260/Reglement+2013%3A+Comeback+von+Ground-Effect+und+Turbo!/newsID/1661945

PacmanX100
2010-09-03, 06:38:27
Fällt denen früh ein ... das meiste hätte schon vor Jahren umgesetzt sein müssen. Und von wegen Geld sparen, sie würden wieder alles neu entwickeln.
Neuer Motor ist überflüssig, genauso wie andere Fahrzeugmaße.

Das einzige was bisher fehlte sind jene Tatsachen:
Zusätzlich sollen via KERS-Boost für eine Dauer von bis zu 30 Sekunden pro Knopfdruck 150 PS Extraleistung abgerufen werden können.

"Es ist noch nichts beschlossen, aber es wird darüber gesprochen, einen größeren Anteil des Anpressdrucks über den Diffusor zu generieren.

Wie so ein "1,6-Liter-Turbo-Vierzylindern mit ungefähr 650 PS Basisleistung und 3 bar Ladedruck" sich anhören mag?

Anfi
2010-09-03, 08:38:14
kann ich mir ja fast nicht vorstellen.

turbo-motoren...da muss man doch die komplette bisherige entwicklung über den haufen schmeißen und von grund auf neu entwickeln. das steht nicht gerade im einklang mit kosteneinsparungen. und was soll das bringen? ich seh den sinn nicht.

InsaneDruid
2010-09-03, 10:54:43
15 bis 18 Zoll Felgen? Obh bitte... nicht diese Kinderkacke mit den beschissenen Eisenbahnwagenrädern.

Gosh.. wann kommt der Fuchsschwanz?

Butters86
2010-09-03, 11:01:05
15 bis 18 Zoll Felgen? Obh bitte... nicht diese Kinderkacke mit den beschissenen Eisenbahnwagenrädern.

Gosh.. wann kommt der Fuchsschwanz?

Die Räder selbst werden nicht (viel) größer. Nur nimmt die Reifenseite an Breite ab.

InsaneDruid
2010-09-03, 11:10:15
Ja eben..

und am Ende siehts so behindert aus wie solch Scheiss:

http://image.sporttruck.com/f/9391489/0803st_05_z+2007_sema_show+30_inch_wheels.jpg

Kosh
2010-09-03, 19:25:50
Und ferrari wird mal wieder für ein vergehen nicht bestraft.

Massa steht beim Start 2 Meter weiter als erlaubt und nichts passiert.

Ist das Zufall,das sowas immer nur bei Ferrari nicht bestraft wird oder auffällt?

Hamilton wäre mit Sicherheit nachträglich disqualifiziert worden.

san.salvador
2010-09-03, 19:35:28
Es ist Ferrari, die dürfen so was. Auch nix neues.

Ronny145
2010-09-03, 19:41:48
Scheinbar hat es auch kein Team mitbekommen. Aber schon seltsam das in der ach so modernen F1 so etwas unbemerkt blieb. Vermutlich wäre es bei Schumacher aber bemerkt und bestraft wurden.

radi
2010-09-03, 20:49:20
15 bis 18 Zoll Felgen? Obh bitte... nicht diese Kinderkacke mit den beschissenen Eisenbahnwagenrädern.

Gosh.. wann kommt der Fuchsschwanz?
Ist doch scheissegal... Sind halt einfach für die Performance besser!

san.salvador
2010-09-03, 21:28:56
Ist doch scheissegal... Sind halt einfach für die Performance besser!
Wie kommst du darauf?
Billiger sind sie, sonst nix.

mictasm
2010-09-03, 21:46:57
Mit den Felgen haben wir dann aber kein Formelauto mehr. Da ist der Reifen eigentlich Teil der Federung, das geht bei den flachen Flanken bei größeren Felgendurchmessern nicht mehr. Dann haben wir Tourenwagen ohne Kotflügel...

just4FunTA
2010-09-07, 08:51:29
Korean Grand Prix Circuit - First laps in Red Bull Racing F1 Car (http://www.youtube.com/watch?v=iD5jHiTK_pA)

Pirelli considers universal tyre for F1 and GP2 (http://www.gpupdate.net/en/gp2-news/241901/pirelli-considers-universal-tyre-for-f1-and-gp2/)

Mark3Dfx
2010-09-07, 09:27:04
Zitat YT
"...another Tilke FAIL..."

Vollgas...2.Gang...5s Vollgas ...2.Gang Kurve..."
-gähn Tilke geh sterben-

Rolsch
2010-09-07, 12:02:11
Zitat YT
"...another Tilke FAIL..."

Vollgas...2.Gang...5s Vollgas ...2.Gang Kurve..."
-gähn Tilke geh sterben-

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/09/Tilke_wehrt_sich_gegen_Kritik_10090703.html :biggrin:

Vermutlich hat er schon Recht damit das die heutige "Formel Sicher" keine spektakulären Strecken mehr zulässt.

PacmanX100
2010-09-07, 19:09:49
Als ob die Auslaufzonen etwas mit dem eigentlichen Streckenlayout zu tun hätten ... den Asphaltteil betrifft es schließlich nicht.
Es fehlt den gebauten Strecken einfach an Möglichkeiten zum Überholen. Beispiel der früherere Hockenheimring, da konnte man von der Start-Zielgraden durch die rechtskurve holzen und dann voll aufs Gas bis zur Schikane, Windschatten Duelle möglich. Nach der Schikane wieder voll aufs Gas, Windschatten Duelle möglich. Durch dieses kurze Geschlängel in der gehobenen Rechtskurve und wieder Windschatten Duelle möglich und kurz vor dem Motodrome ging auch nochmal was! Dagegen ist das jetzige Layout einfach mies. Man überholt vielleicht bei der langsamen engen Kurve und danach geht nicht wirklich was, weil man bei den niedrigen Geschwindigkeiten zu wenig Vorteil aus Windschatten ziehen kann. Genauso ist es in schnellen Links-Rechtskurven praktisch unmöglich jemanden zu überholen, weil es entweder keinen Platz hat oder die Aerodynamik da nicht mitspielt (wer will schon gerne abfliegen?).
Strecken wie der alte Imola Kurs waren fast perfekt, heute ist der ja auch Schrott. Damals ist man von der Start Ziel geraden einfach bis zur Linkskurve durchgeholzt und fuhr eine kleine Kurve dabei. Prima Möglichkeit vor dem anbremsen sich daneben zu setzen! Heute wird das ganze durch 2 Schikanen kaputt gemacht. Stop and Go eben. Angeblich wegen der Sicherheit... aber das kann ja nur ein Vorwand sein.. die Gerade ist auch nicht gefährlicher wie Spa oder Monza oder ein Ovalkurs. Ob ein Senna noch da wäre, wäre das Layout anders gewesen? Technische Pannen gibt es immer und wenn heute jemand unglücklich abfliegt, z.B. in Monza kurz vorm anbremsen und irgendwas an den Kopf bekommt, wars das auch. Da helfen die größten Auslaufzonen nicht. Man ist fast schon zu ängstlich geworden was das betrifft. Wahrscheinlich ist der amerikanische Motorsport auch gerade deshalb sehr populär, dort gibts zwar ebenfalls ne Menge Vorschriften, aber man baut Strecken nicht absichtlich auf Lowspeed um... so Strecken wie Talladega sind heute immer noch Highspeed oder in Bristol quetschen sich alle Fahrzeuge durch das Minioval nebeneinander durch die Kurven.

mapel110
2010-09-07, 19:12:32
Ferrari droht wohl doch noch mehr Strafe für die Stallorder als die 100.000 Dollar, wurde gerade bei RTL-Aktuell gesagt. Punktabzug oder Sperren für Rennen sind denkbar. Wäre ja echt fein.

Mark3Dfx
2010-09-07, 19:24:36
Was haben wir noch an halbwegs "alten" F1 Strecken im Programm?

- Monaco
- Montreal
- Silverstone (auch verhunzt seit 2010)
- Spa
- Monza
- Suzuka

san.salvador
2010-09-07, 19:27:19
Australien kannst fast dazuzählen. Auch Catalunya und den Nürburgring.

InsaneDruid
2010-09-07, 19:36:20
Silverstone existiert zum Glück im "alten neuen" Layout noch. Und soooooo mies fand ich den Schlenker auf die Kurzanbindung nichtmal.

Einherjer
2010-09-07, 20:37:35
Die gibts auch schon länger:

Imola
Interlagos
Hungaroring (wurde aber auch verhunzt)

Mark3Dfx
2010-09-07, 21:57:45
Australien, wenn dann Adelaide (auch schon paar Jahre her)
Imola ist nicht im Kalender
Interlagos...hmm gut.

Ungarn, das Ding war schon so mies in den 80igern gebaut worden
und könnte als Tilke 1.0 durchgehen.

Chris Lux
2010-09-08, 00:01:02
Die gibts auch schon länger:

Imola
Interlagos
Hungaroring (wurde aber auch verhunzt)
was ist eigentlich mit imola? wurde da nicht umgebaut für ein F1 comeback?

Anfi
2010-09-08, 08:13:23
Was haben wir noch an halbwegs "alten" F1 Strecken im Programm?

- Monaco
- Montreal
- Silverstone (auch verhunzt seit 2010)
- Spa
- Monza
- Suzuka

aber imho zählt hier das "überholargument" nur begrenzt. monza ist normal das langweiligste rennen des kalenders, in monaco und afair suzuka passiert ohne regen auf der strecke auch recht wenig.
da sind viele tilke-strecken doch in sachen rennaction weiter vorne, auch wenn ihnen natürlich etwas das flair der traditionsrennstrecken abgeht.

PacmanX100
2010-09-08, 13:01:46
Langweilig würde ich das nicht bezeichnen, in Monza sind Überholvorgänge möglich und das ist genau das, was auf vielen Strecken fehlt. In Ungarn reicht es fast schon aus die Ideallinie zu blocken und niemand kommt vor. Wenn einer mit riesen Überschuss im Windschatten ankommt ist er da vorbei wenn der andere ihn nicht mehr halten kann.
Weniger mit dem Streckenlayout zu tun hat es, wenn nur wenige Fahrzeuge die nötige Topspeed aufweisen (hier wäre KERS oder eine andere Art der Leistungsteigerung förderlich gewesen vom Reglement), das ändert sich Jahr für Jahr, gerade die neueren Teams werden arg zu kämpfen haben, wenn sie schon mehrere Sekunden pro Runde langsamer sind.
Bis jetzt kenne ich kein Rennen auf den neuen Strecken das mir gefallen hat. Rein Optisch sind sie sehr langweilig anzusehen, Häßlicher Wüstensand oder Beton so weit das Auge reicht... Indianapolis war auch totaler Flop, was nützt eine Steilkurve wenn der Rest nur geschlängel ist?
Für Spannende Rennen braucht es nicht viel: Chaos (Wetter) oder eine gescheite Rennstrecke - Montreal ist auch immer für Überraschungen gut, solche Strecken gibts immer seltener, bald keine mehr wenn es so weiter geht.

san.salvador
2010-09-08, 13:09:51
Für Indi kann man die Schuld aber schwer Tilke geben. Das Infield darf er halt nicht mit Hügeln versehen, da bleibt eigentlich nur noch Geschlängel übrig.

Anfi
2010-09-08, 13:18:36
Langweilig würde ich das nicht bezeichnen, in Monza sind Überholvorgänge möglich und das ist genau das, was auf vielen Strecken fehlt.

Monza ist jedes Jahr eine einzige langeweile, weil es eben NICHT zu überholmanövern kommt. wenigstens ist es aufgrund der hohen durchschnittsgeschwindigkeit immer recht schnell vorbei.
bei montreal hast du recht, da gehts meist recht gut zur sache. auch spa ist so ein beispiel
aber auch z.b. istanbul ist eigentlich auch immer für ein paar tolle manöver gut, und das zählt ja glaube ich zu den neuen tilke-strecken...

von daher kann ich nicht pauschal unterschreiben, dass die alten strecken wirklich "besser" im sinne von mehr rennaction sind.

PacmanX100
2010-09-08, 15:17:59
Wenn Monza langweilig ist, ist Monaco und Co es auch, da passiert noch weniger.
Jede dieser Strecken hat ihr eigenes flair und genau das bieten die neuen Rennstrecken kaum noch. Das wirkt schon beim zuschauen eintönig. Mal ein paar Bäume am Streckenrand, ein paar Styroporschilder die im Rennen platt gefahren werden, Werbeplakete die von oben auf die Strecke fallen, ein Held der dem Medical Car die Tür abfährt... alles so richtig old school. ;)

san.salvador
2010-09-08, 15:27:45
Monza und Monaco sind von der Spannung her ein kompletter Murks. Monza ist nur wegen Ferrari und Tradition im Kalender, Monaco wegen dem ganzen Drumherum.
Fahrerisch völlig uninteressant.

PacmanX100
2010-09-08, 15:43:12
Wenn es um Show und Unterhaltung geht, ist mir die fahrerische Seite eher egal. Eine Strecke muss nicht gut zu fahren sein, um Spannung zu erzeugen.
Den alten Hockenheimring fand ich perfekt, er bot auch mal Manöver die nicht durch Fehler entstanden sind. Beim neuen kann ich schonmal mitten im Rennen abschalten und es ändert sich bis zum Ende nichts was eine Relevanz hätte..
gleiches gilt fürs Qualifying, alles vor Q3 ...

san.salvador
2010-09-08, 15:53:10
Das meinte ich ja. Natürlich brauchst grad für Monaco eine bombastische car control, aber dort wie in Monza sind die rennen einfach shice langweilig. Das meinte ich mit fahrerisch uninteressant - man sieht dort einfach keine tollen Manöver.

Rolsch
2010-09-08, 18:30:21
Ferrari droht wohl doch noch mehr Strafe für die Stallorder als die 100.000 Dollar, wurde gerade bei RTL-Aktuell gesagt. Punktabzug oder Sperren für Rennen sind denkbar. Wäre ja echt fein.

RTL hat sich geirrt, es bleibt bei den 100.000 Dollar. :tongue:

Mark3Dfx
2010-09-08, 18:31:10
Formel FIAT eben ;)

just4FunTA
2010-09-08, 18:34:54
Eigentlich hatten sie garkeine Wahl als zumindest die Punkte für das Rennen abzuerkennen, aber so ist die FIA halt die achten halt auch darauf das der Rubel rollt. Haben sie 2007 auch gemacht als sie McLaren zwar schuldig sprachen aber die Fahrer trotzdem weiter um die WM Fahren durften (bleibt nur die Frage offen ob sie sie damals auch hätten gewinnen können, oder ob da noch ein Deal lief). ;)

Rolsch
2010-09-08, 18:40:38
Eigentlich hatten sie garkeine Wahl als zumindest die Punkte für das Rennen abzuerkennen...

Es wäre unmöglich gewesen Alonso die Punkte zu nehmen weil er gegen keine Regel verstoßen hat.

just4FunTA
2010-09-08, 18:53:20
LOL, wie lächerlich er war natürlich Teil der Rennmanipulation. Aber fangen wir nicht diese Lächerliche Diskussion wieder an dafür war das ganze viel zu offensichtlich..

The Heel
2010-09-08, 18:53:53
dem team hätten sie aber punkte aberkennen können und imho auch müssen.

Rolsch
2010-09-08, 19:09:39
dem team hätten sie aber punkte aberkennen können und imho auch müssen.
Das wäre wohl gegangen aber vielleicht wird die Regel jetzt ja klargestellt. Für mich ist Teamorder Verbot eh Käse.

The Heel
2010-09-08, 19:17:52
darum gehts hier imho nicht. es war und ist momentan verboten und ferrari verstößt wieder mal gegen bestehende strafen und wird im vergleich zu anderen teams mit ner lächerlichen strafe belegt. zumal das verbot ja ursprünglich von ferrari provoziert wurde.

die entscheidungen der fia haben nix mit fairem sportgericht zu tun, sondern basieren einfach auf persönlichen interessen und abhängigkeiten der verantwortlichen und das ist schlecht für den sport. Mosley war ja bekannt dafür, dass er ein Problem mit McLaren hat(te). Dementsprechend fielen dann auch immer die Strafen aus.

MSABK
2010-09-08, 20:41:51
Ihr glaub doch nicht das Todt es zulässt das wegen Teamorder Punkte abgezogen werden, er ist ja die Mutter der Teamorder.

Kosh
2010-09-09, 10:11:04
Das ist ja eine Faustdicke Überraschung!!!!! FIA bestätigt das Urteil,es bleibt also der Rekordgeldstrafe für Ferrari!!!!!!

Hoffentlich geht Ferrari jetzt nicht pleite. Müssen ja immerhin ein Auto verkaufen, um die Strafe wieder reinzubekommen.

Eine Frechheit,wie Ferrari hier in den Konkurs getrieben wird.:D

Hat denn irgendjemand ein anderes Urteil erwartet???Da hätte ich ja eher damit gerechnet, das in Deutschland die Benzin/Dieselsteuer um die Hälfte gekürzt wird,als das Ferrari ein Urteil abbekommt, das weh tut.

Rolsch
2010-09-09, 11:00:38
Laut dem Präsidenten des spanischen Motorsportverbandes, Carlos Gracia, der bei der Anhörung vor dem WMSC dabei war, bestritt Ferrari, eine Teamorder ausgesprochen zu haben. "Das Team sagte Massa, dass er langsamer als Alonso sei, um ihn zu motivieren", sagte Gracia dem Radiosender Cadena SER. "Das hat Massa so verärgert, dass er sich dazu entschied, langsamer zu fahren. Dies führte zu der Annahme, es habe eine Stallregie gegeben."

Es ist also nicht möglich ohne direkte Aufforderung Stallregie zu beweisen, also bitte abschaffen. Das Massa nicht wie geplant gehandelt hat und es extra auffällig gemacht hat, dafür wird er büßen müssen. Mal schauen wer 2011 sein Cockpit bekommt.

Edit: Natürlich kann man diskutieren ob der Funkspruch nur die Abkündigung des Nichtangriffspaktes war und kein Aufruf zum Platzmachen. Aber zumindest für Massa egal, er wurde zum #2 Fahrer degradiert.

Ronny145
2010-09-09, 11:20:42
Ich dachte Ferrari (u.a. Montezemolo) hätte das ganz offen zugegeben :confused: Und wieso haben sie dann die 100K Strafe akzeptiert, wenns angeblich keine Stallorder gewesen sei? Aber egal, offensichtlicher ging es nicht. Erklärungen gab es auch keine sinnvollen. Wenn selbst das nicht ahndungswürdig ist, kann man das ganze gleich wieder abschaffen.

Matrix316
2010-09-11, 15:12:12
Ferrari vor McLaren und Ferrari - ENDLICH ist die Qualifying Pressekonferenz mal wieder normal besetzt. ;)

MSABK
2010-09-11, 15:18:17
Das wird nochmal spannend in der WM wenn ALO vorne bleiben kann.