PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 Formel 1 Saison 2010 (Teil 2)


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

MSABK
2010-11-07, 22:45:08
Dieses Jahr wird genau wie damals wo ALO bei McLAren war, am Ende wird wie der Kimi damals diesmal der ALO WM.

Selber schuld RB.;)

Satchmo90
2010-11-07, 22:46:58
Also wenn hier schon alle wegen der Stallorder herumheulen und einen auf der beste Fahrer sollte Weltmeister werden, dann muss man eigentlich für Alonso sein.
Er hat nun mal das schwächere Auto von den dreien und hat meiner Meinung nur einen einzigen Fehler in diesem Jahr, den in Spa gemacht, wo er das Auto bei Regen in den Reifenstapel gefahren hat. Vettel hat das schnellste Auto und macht zuviele Fehler, erst schießt er Button ab, dann wenige Wochen später seinen Teamkollegen, das dann sowas wie in Korea passiert, gehört nun mal zum Motorsport dazu. Massa ist vor 3 Jahren auch in der letzten Runde von Valencia der Motor hochgegangen und am Ende hat er um einen Punkt die Weltmeisterschaft verpasst.

Webber kann man eingentlich nichts großes Vorwerfen, er hat auch nur einen Patzer gehabt, eben den vor zwei Wochen, aber er ist einfach nicht ganz so schnell wie Vettel.

Also wie gesagt rein von der faherischen Leistung müsste Alonso von den dreien Weltmeister werden, oder Rosberg, der wirklich dieses Jahr gezeigt hat das er richtig viel Talent hat, aber leider auch das falsche Auto.

Mischler
2010-11-07, 23:08:59
Vettel hat 3 in diesem Jahr 3 große Fehler gemacht: Türkei, Ungarn und Spa

Er hat aber auch 3 Siege durch technische Defekte verloren.

Xaver Koch
2010-11-07, 23:20:14
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/11/Mercedes_Schumacher_liess_Rosberg_passieren_10110731.html

Hätte ich an Schumachers Stelle nicht gemacht, schließlich hat Rosberg ihn in Suzuka auch nicht seine frischen Reifen ausspielen lassen.

Rosberg stand MS auch schon mal in der Quali im Weg rum und labert dann noch so scheinheilig im Interview rum, dass MS gar nicht soo schlimm sei, wie immer behauptet wird. Gut, immerhin zeigt Rosberg Ehrgeiz. ;)

maximus_hertus
2010-11-07, 23:27:38
Also wenn hier schon alle wegen der Stallorder herumheulen und einen auf der beste Fahrer sollte Weltmeister werden, dann muss man eigentlich für Alonso sein.
Er hat nun mal das schwächere Auto von den dreien und hat meiner Meinung nur einen einzigen Fehler in diesem Jahr, den in Spa gemacht, wo er das Auto bei Regen in den Reifenstapel gefahren hat. Vettel hat das schnellste Auto und macht zuviele Fehler, erst schießt er Button ab, dann wenige Wochen später seinen Teamkollegen, das dann sowas wie in Korea passiert, gehört nun mal zum Motorsport dazu. Massa ist vor 3 Jahren auch in der letzten Runde von Valencia der Motor hochgegangen und am Ende hat er um einen Punkt die Weltmeisterschaft verpasst.

Webber kann man eingentlich nichts großes Vorwerfen, er hat auch nur einen Patzer gehabt, eben den vor zwei Wochen, aber er ist einfach nicht ganz so schnell wie Vettel.

Also wie gesagt rein von der faherischen Leistung müsste Alonso von den dreien Weltmeister werden, oder Rosberg, der wirklich dieses Jahr gezeigt hat das er richtig viel Talent hat, aber leider auch das falsche Auto.

EPIC fail ^^


Zu ALO:

Monaco: FT3 Auto weg geschmissen, dadurch P24 @ Rennstart
Türkei: Q2 eine sehr schlechte Runde absolviert - in Q2 hängen geblieben; rund 0,5 sec hinter dem Massaträger
Großbritannien: Gegen Kubica heftig abgekürzt; statt sich wieder zurückfallen zu lassen weiter drauf gehalten, Strafe - raus aus den sicheren Punkten
Deutschland: Trauerspiel - ALO schreit nach Team-Order. Kein "Fahrfehler", dennoch bemerkenswert
Belgien: Fahrfehler - out

Zu MAS:

Der Motorplatzer war in Ungarn und nicht in der letzten Runde (4 Rd vor Schluss)


Zu VET:

Bahrain: Technische Probs - sicherer Sieg futsch
Australien: Radmutter nicht in Ordnung - Sieg bzw. mindestens Podestplatz futsch
Barcelona: Bremsen halten nicht durch - hat aber Punktetechnisch nicht wesentliches gekostet
Türkei: Blöder Unfall - hätte so nicht passieren dürfen, jedoch sind WEB und VET "schuldig". Dennoch erster grober Fahrfehler seitens Vettel, man muss halt die Punkte mitnehmen...
Großbritannien: Direkt nach dem Start wurde vom HAM der Reifen aufgeschlitzt. Rennunfall, ärgerlich, aber kein "Fahrfehler".
Ungarn: Beim Restart gepennt - sicherer Sieg weggeschmissen. Klar grober Fahrfehler.
Belgien: Auch hier Fahrfehler, keine Frage
Italien: Motorenprobleme, die aber wohl nicht so viel gekostet haben. Dennoch wieder ein technisches Problem.
Korea: Motorplatzer - technischer fail

Bleiben Türkei, Ungarn und Belgien als VET-Fails
bei ALO sinds Monaco, Türkei, GB, Belgien und der D-Skandal


Schauen wir uns WEB an:

Bahrain: Mit dem schnellsten Auto nur P8 geholt. Zwar das Auto nicht weg geschmissen, dennoch viel zu wenig.
Australien: Billard gespielt, HAM & Co. abgeschossen
Türkei: siehe VET
Europa: Auto weggeschmissen. WEB war zwar in keiner aussichtsreicher Position, dennoch unnötig.
Italien: 2 Plätze VOR VET am Start, KEINE Motorenprobs und dennoch hinter VET ins Ziel. Kein einzelner grober Fahrfehler, dennoch beachtlich...
Korea: Klarer Fahrfehler und mMn grobes Foul an ROS

Australien, Türkei, Europa, Korea je Auto weggeschissen. Dazu extrem schwache Leistungen in Bahrain und Italien. (Das ein TK mal schneller ist und mal nicht, ist klar. Aber es sollte in einem gewissen Rahmen bleiben...)

Irgendwie hat VET die wenigsten "Fails". Natürlich wird jeder die einzelnen Aktionen anders bewerten und dem ein oder anderen die Schuld in die Schuhe schieben wollen.

Und was ist das schnellste Auto? Ein Auto, dass immer wieder technische Probleme hat? Warum ist der FER nicht das schnellste Auto?

Beispiel: MAS und VET oder WEB würden die Teams tauschen..... Autos wären identisch, aber der WM Stand (Constructor) wäre auf dem Kopf gestellt. Auf einmal wäre der FER das Überauto mit der vorzeitigen K-WM.


Ich hätte nix gegen ALO als WM, aber bitte mit mehr als 7 Pkt Vorsprung. Mit 0 - 7 Pkt vor hätte es einen bitteren Beigeschmack, der doch einiges trüben würde.

Satchmo90
2010-11-07, 23:56:13
EPIC fail ^^


Zu ALO:

Monaco: FT3 Auto weg geschmissen, dadurch P24 @ Rennstart
Türkei: Q2 eine sehr schlechte Runde absolviert - in Q2 hängen geblieben; rund 0,5 sec hinter dem Massaträger
Großbritannien: Gegen Kubica heftig abgekürzt; statt sich wieder zurückfallen zu lassen weiter drauf gehalten, Strafe - raus aus den sicheren Punkten
Deutschland: Trauerspiel - ALO schreit nach Team-Order. Kein "Fahrfehler", dennoch bemerkenswert
Belgien: Fahrfehler - out

Zu MAS:

Der Motorplatzer war in Ungarn und nicht in der letzten Runde (4 Rd vor Schluss)


Zu VET:

Bahrain: Technische Probs - sicherer Sieg futsch
Australien: Radmutter nicht in Ordnung - Sieg bzw. mindestens Podestplatz futsch
Barcelona: Bremsen halten nicht durch - hat aber Punktetechnisch nicht wesentliches gekostet
Türkei: Blöder Unfall - hätte so nicht passieren dürfen, jedoch sind WEB und VET "schuldig". Dennoch erster grober Fahrfehler seitens Vettel, man muss halt die Punkte mitnehmen...
Großbritannien: Direkt nach dem Start wurde vom HAM der Reifen aufgeschlitzt. Rennunfall, ärgerlich, aber kein "Fahrfehler".
Ungarn: Beim Restart gepennt - sicherer Sieg weggeschmissen. Klar grober Fahrfehler.
Belgien: Auch hier Fahrfehler, keine Frage
Italien: Motorenprobleme, die aber wohl nicht so viel gekostet haben. Dennoch wieder ein technisches Problem.
Korea: Motorplatzer - technischer fail

Bleiben Türkei, Ungarn und Belgien als VET-Fails
bei ALO sinds Monaco, Türkei, GB, Belgien und der D-Skandal


Schauen wir uns WEB an:

Bahrain: Mit dem schnellsten Auto nur P8 geholt. Zwar das Auto nicht weg geschmissen, dennoch viel zu wenig.
Australien: Billard gespielt, HAM & Co. abgeschossen
Türkei: siehe VET
Europa: Auto weggeschmissen. WEB war zwar in keiner aussichtsreicher Position, dennoch unnötig.
Italien: 2 Plätze VOR VET am Start, KEINE Motorenprobs und dennoch hinter VET ins Ziel. Kein einzelner grober Fahrfehler, dennoch beachtlich...
Korea: Klarer Fahrfehler und mMn grobes Foul an ROS

Australien, Türkei, Europa, Korea je Auto weggeschissen. Dazu extrem schwache Leistungen in Bahrain und Italien. (Das ein TK mal schneller ist und mal nicht, ist klar. Aber es sollte in einem gewissen Rahmen bleiben...)

Irgendwie hat VET die wenigsten "Fails". Natürlich wird jeder die einzelnen Aktionen anders bewerten und dem ein oder anderen die Schuld in die Schuhe schieben wollen.

Und was ist das schnellste Auto? Ein Auto, dass immer wieder technische Probleme hat? Warum ist der FER nicht das schnellste Auto?

Beispiel: MAS und VET oder WEB würden die Teams tauschen..... Autos wären identisch, aber der WM Stand (Constructor) wäre auf dem Kopf gestellt. Auf einmal wäre der FER das Überauto mit der vorzeitigen K-WM.


Ich hätte nix gegen ALO als WM, aber bitte mit mehr als 7 Pkt Vorsprung. Mit 0 - 7 Pkt vor hätte es einen bitteren Beigeschmack, der doch einiges trüben würde.

Also sry war Ungarn, aber vom Prinzip bleibt es gleich, das gehört zum Motorsport dazu.

Es stellt sich aber auch die Frage warum tretten die Probleme immer bei Vettel auf. Die Bremsen lösen sich selten von allein auf, vielleicht einfach zu stark beansprucht bzw. zu konservativ mit der Kühlung.

Die Frage mit dem schnellsten Auto stellt sich über das Jahr gesehen mir nicht, natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber im Schnitt waren die RB´s die schnellsten, sieht man ja anhand der Quali Ergebnisse. Einzig im Rennen haben sie durch Fahrfehler und Defekten verbockt.

Zu den Fehlern: Das mit Monaco habe ich vergessen, da hast du wohl recht, aber in Silverstone war der Ferrari sowie so vollkommen unterlegen und das war kein Fahrfehler, eher beabsichtigt. Dann muss man den Reifenschaden dem Vettel ebenfalls ankreiden, da er den Start mal wieder verbockt hatte, sonst wäre er nie vom Ham aufgeschlitzt worden.

Zu Türkei:

Stimmt da war Massa deutlich schneller, aber das gabs auch bei RB desöfteren das Webber mal deutlich schneller war als Vettel, nur hat es bei den beiden nicht so große Auswirkung weil sie trotzdem noch vorne gestanden sind. Zu diesem Zeitpunkt war der Ferrari nicht gerade konkurenzfähig, da kann dann schon mal ein kleiner Fahrfehler das weiterkommen verhindern. Vergleiche Hamilton, der ist auch das eine oder andere mal nicht ins Q1 gekommen.

Insgesamt hat sich meiner Meinung nach Vettel einfach die größeren Fehler erlaubt, obwohl er im besserem Auto sitzt. Aber er hat ja noch ein paar Jahre vor sich, persönlich hätte ich Vettel oder auch ein anderen deutschen lieber als Weltmeister, aber sportlich finde ich hat der Alonso einfach den besseren Job gemacht, bisher!

Mischler
2010-11-08, 00:14:08
Dann muss man den Reifenschaden dem Vettel ebenfalls ankreiden, da er den Start mal wieder verbockt hatte, sonst wäre er nie vom Ham aufgeschlitzt worden.

Man muss aber auch sagen, dass die Starts bei Red Bull dieses Jahr generell nicht besonders gut waren. Erst ab Singapur hat man dieses Problem in den Griff bekommen.

maximus_hertus
2010-11-08, 00:28:57
BAH: FER bestes Auto
AUS: Regen, Chaos, schwer zu sagen
MAL: RB überlegen
CHI: Regen - McL im Rennen überlegen
SPA: RB leicht vorne, FER aber nicht weit weg
MON: RB Doppelsieg, jedoch war der FER auf Augenhöhe ohne den ALO Fail
TÜR: RB und McL auf Augenhöhe
KAN: McL vor, dahinter FER und RB weit weg
EUR: RB, McL und FER auf Augenhöhe (bis zum HAM Fail)
GB: RB leicht vorne, McL nicht weit weg
DEU: FER klar dominierend
UNG: RB leicht vorne, FER aber fast auf Augenhöhe
BEL: Regen.....
ITA: FER und McL klar vorne, RB weit hinten
SIN: FER und RB auf Augenhöhe
JAP: RB vorne, FER nicht weit dahinter
KOR: Regen....
BRA: RB vorne, FER knapp dahinter

Insgesammt ist der RB das etwas schnellere Auto (im Vergleich zum FER), jedoch noch Lichtjahre von der einstigen Dominanz ehemaliger WMs entfernt (McL, FER ...).

In Spanien war es definitv KEIN VET Fail.....

Silverstone: FER war so dermassen unterlegen, dass man freiwillig auf 6 - 8 Punkte verzichtet.... Wenn es wirklich so geplant war, na dann Prost, Mahlzeit Fairlonso....

Unterschied ALO/GB und VET/GB: ALO hätte OHNE Verlust sich zurückfallen lassen können, bei VET ging das nicht, es war schlicht Pech.

san.salvador
2010-11-08, 00:34:02
Vettel hat 3 in diesem Jahr 3 große Fehler gemacht: Türkei, Ungarn und Spa

Er hat aber auch 3 Siege durch technische Defekte verloren.
IIRC ist Webber auch in Australien schon die Sicherung durchgeknallt.

Die Fahrer von RB sind um nix stabiler als das Auto. Kimi zB. hat damals bei McL wenigstens die Gurke heimgebracht, wenn sie sich nicht selbst aufgelöst hat. Hätten die RB-Fahrer heuer das selbe gemacht, wären die schon lang fix auf P1 und P2.

t-master
2010-11-08, 00:39:11
Fand das Rennen eig. ganz gut, habs gerade erst gesehen...


Auf die Gefahr hin, das es schon im dt. TV oder hier diskutiert wurde (habs zumindest nicht gesehen bzw. in meinen Augen falsch):

Wenn Vettel WM werden will, muss er doch gewinnen und

- Alonso 6. werden (oder schlechter)
- Webber 3. werden (oder schlechter)


und DAS ist meiner Meinung nach mehr als unwahrscheinlich, oder?
Obwohl... was diese Saison schon alles passiert ist.
Auf der anderen Seite... Abu Dhabi, d.h. ich gehe von absoluter Trockeneheit und schon mal keiner Beeinflussung durchs Wetter aus.

Trotzdem... obwohl Vettel-Fan, hätte ich heute im Sinne meiner Alonso-Aversion einen Platztausch begrüßt - evtl. hilft er nächste Woche nix mehr!!

Spasstiger
2010-11-08, 00:46:22
Kimi zB. hat damals bei McL wenigstens die Gurke heimgebracht, wenn sie sich nicht selbst aufgelöst hat.
In Barcelona konnte Vettel etliche Runden lang nur mit drei Rädern bremsen (eine Bremsscheibe war gebrochen) und hat trotzdem noch P3 heimgefahren und konnte Schumacher auf P4 hinter sich halten. Es war an den Rundenzeiten kaum zu sehen, dass er ein massives technisches Problem hatte, weil er seinen Fahrstil anpasste und den Luftwiderstand zum Bremsen nutzte.
Sowas zeichnet einen Fahrer auf Weltmeisterkurs aus. Man darf Vettel nicht nur seine Fehler vorhalten - die imo auch nicht häufiger aufgetreten sind als bei anderen Fahrern.

maximus_hertus
2010-11-08, 00:46:57
VET ist WM wenn WEB maximal zweiter wird und ALO maximal fünfter. (VET Sieg vorausgesetzt)

san.salvador
2010-11-08, 00:50:30
In Barcelona konnte Vettel etliche Runden lang nur mit drei Rädern bremsen (eine Bremsscheibe war gebrochen) und hat trotzdem noch P3 heimgefahren und konnte Schumacher auf P4 hinter sich halten. Es war an den Rundenzeiten kaum zu sehen, dass er ein massives technisches Problem hatte, weil er seinen Fahrstil anpasste und den Luftwiderstand zum Bremsen nutzte.
Sowas zeichnet einen Fahrer auf Weltmeisterkurs aus. Man darf Vettel nicht nur seine Fehler vorhalten - die imo auch nicht häufiger aufgetreten sind als bei anderen Fahrern.
Ein WM zeichnet sich dadurch aus, dass er alle Punkte macht, die ihm sein Auto ermöglicht. Und da sind heuer beide Bullen kapital gescheitert.
Alfonso hat keinen Bock geschossen, an den ich mich erinnere. Moment, Monaco. Aber ansonsten?

t-master
2010-11-08, 00:54:24
VET ist WM wenn WEB maximal zweiter wird und ALO maximal fünfter. (VET Sieg vorausgesetzt)

Stimmt, habe vergessen, den Sieg nächste Woche dazuzuzählen.

Seh ich das richtig, dann entscheidet die Anzahl an vierten Plätzen?? :D Reelativ knapp die Kiste in dem Fall. ^^


Hm... trotzdem immer noch unwahrscheinlich meiner Meinung nach.

Anthony Mirra
2010-11-08, 01:04:08
Wenn es Vettel schon nicht wird (und danach sieht es schwer aus) soll Alonso Weltmeister werden. Dem Webber gönne ich schon seit seinem "not bad for a nr. 2 driver"-Spruch nicht den Dreck unter den Fingernägeln. :D

Wer quasi die ganze Saison von technischen Ausfällen und sonstigen glücklichen Umständen profitiert, hat es einfach nicht verdient. Vor allem da er halt unter normalen Bedingungen regelmäßig von Vettel an die Wand gefahren wurde.

Eigentlich mag ich ja Ferrari und Alonso auch nicht :D, aber wer in einem unterlegenen Auto noch so gut mithalten kann, hat es hundert mal mehr verdient als jemand der im überlegenen Auto und viel Dusel möglicherweise noch eine Stallorder benötigt, um WM zu werden.

Spasstiger
2010-11-08, 01:15:12
Alfonso hat keinen Bock geschossen, an den ich mich erinnere. Moment, Monaco. Aber ansonsten?
Alonso ist sicherlich der beste Fahrer im Feld und hat vermutlich auch das, was er an Punkten liegen gelassen hat, durch unerwartet gute Leistungen wieder rausgeholt.
Ich meinte mit andere Fahrer auch solche, die im Mittelfeld rumrasen.
Bei Vettel fällt es halt auf, weil er gleich 15-25 Punkte liegen lässt, wenn er einen Bock schiesst, und nicht nur 0-5 Punkte. Nach meiner Rechnung hat Vettel durch eigenes (Mit-)Verschulden in dieser Saison mind. 46 Punkte liegen lassen. 18 Punkte in der Türkei wegen dem zu ungestümen Überholversuch gegen Webber, 10 Punkte in Ungarn wegen dem verpassten Restart und 18 Punkte in Spa wegen dem unkontrollierten Angriff auf Button.
Dafür hat Vettel aber auch wie oben angedeutet in Spanien mind. 3 Punkte gesichert, weil er trotz technischem Defekt sein Auto konkurrenzfähig gegenüber P4 auf der Strecke halten konnte.

t-master
2010-11-08, 01:15:23
Wenn es Vettel schon nicht wird (und danach sieht es schwer aus) soll Alonso Weltmeister werden. Dem Webber gönne ich schon seit seinem "not bad for a nr. 2 driver"-Spruch nicht den Dreck unter den Fingernägeln. :D

Wer quasi die ganze Saison von technischen Ausfällen und sonstigen glücklichen Umständen profitiert, hat es einfach nicht verdient. Vor allem da er halt unter normalen Bedingungen regelmäßig von Vettel an die Wand gefahren wurde.

Eigentlich mag ich ja Ferrari und Alonso auch nicht :D, aber wer in einem unterlegenen Auto noch so gut mithalten kann, hat es hundert mal mehr verdient als jemand der im überlegenen Auto und viel Dusel möglicherweise noch eine Stallorder benötigt, um WM zu werden.

Naja... ALO hat ja auch von VETs Fehlern und Defekten profitiert, zum Teil sogar mehr als WEB, siehe Türkei als sie sich gegenseitig abgeschossen haben.

Trotzdem, allein wegen dem Platztausch darf Alonso einfach nicht WM werden.

Spasstiger
2010-11-08, 01:23:31
Trotzdem, allein wegen dem Platztausch darf Alonso einfach nicht WM werden.
Wenn Red Bull das nächstes Wochenende zu Gunsten von Webber auch macht, wäre es doch ausgleichende Gerechtigkeit, oder? ;)
Fragt sich nur, ob die FIA das dann auch so sieht und ebenfalls nur eine Alibi-Strafe verhängt.

maximus_hertus
2010-11-08, 01:27:49
Ein WM zeichnet sich dadurch aus, dass er alle Punkte macht, die ihm sein Auto ermöglicht. Und da sind heuer beide Bullen kapital gescheitert.
Alfonso hat keinen Bock geschossen, an den ich mich erinnere. Moment, Monaco. Aber ansonsten?

Zu ALO:

Monaco: FT3 Auto weg geschmissen, dadurch P24 @ Rennstart
Türkei: Q2 eine sehr schlechte Runde absolviert - in Q2 hängen geblieben; rund 0,5 sec hinter dem Massaträger
Großbritannien: Gegen Kubica heftig abgekürzt; statt sich wieder zurückfallen zu lassen weiter drauf gehalten, Strafe - raus aus den sicheren Punkten
Deutschland: Trauerspiel - ALO schreit nach Team-Order. Kein "Fahrfehler", dennoch bemerkenswert
Belgien: Fahrfehler - out


....

t-master
2010-11-08, 01:28:06
Wenn Red Bull das nächstes Wochenende zu Gunsten von Webber auch macht, wäre es doch ausgleichende Gerechtigkeit, oder? ;)
Fragt sich nur, ob die FIA das dann auch so sieht und ebenfalls nur eine Alibi-Strafe verhängt.

Das fände ich wirklich, ja. Hoffe zwar, dass es nicht dazu kommt, aber ist wahrscheinlicher also meine obige Theorie. ;)


Und falls es so kommt, hoffe ich, dass die FIA exakt die gleiche Strafe verhängt - wenn überhaupt, denn irgendwo habe ich gelesen dass so eine Aktion im letzten Rennen, wenn es um die WM geht, korrekt wäre. (warum auch immer)

san.salvador
2010-11-08, 01:36:52
Das fände ich wirklich, ja. Hoffe zwar, dass es nicht dazu kommt, aber ist wahrscheinlicher also meine obige Theorie. ;)


Und falls es so kommt, hoffe ich, dass die FIA exakt die gleiche Strafe verhängt - wenn überhaupt, denn irgendwo habe ich gelesen dass so eine Aktion im letzten Rennen, wenn es um die WM geht, korrekt wäre. (warum auch immer)
Ich hab den Artikel schon mehrmals gepostet. Diese Ausnahme gibt es nicht.
Aber die FIA scheißt regelmäßig auf ihr eigenes Regelwerk. Sowas wie Rechtssicherheit existiert in der F1 nicht, es wird schlicht und ergreifend willkürlich gehandelt.

RoNsOn Xs
2010-11-08, 07:00:16
Eigentlich mag ich ja Ferrari und Alonso auch nicht :D, aber wer in einem unterlegenen Auto noch so gut mithalten kann, hat es hundert mal mehr verdient als jemand der im überlegenen Auto und viel Dusel möglicherweise noch eine Stallorder benötigt, um WM zu werden.
ach und die stallorder hat ferrari (ALO) nicht gebraucht? ;)

Rolsch
2010-11-08, 07:24:51
Mit allen WM-Kandidaten könnte ich gut leben, verdient hätte es aber am ehesten Alonso. Der hat am meisten aus den Möglichkeiten seines Autos gemacht. Für Webber war 2010 auch eine gute Saison. Die Korea Rückrollaktion blend ich jetzt mal aus, aber so gut wie dieses Jahr fuhr Webber noch nie. Von Vettel hätte man zwar mehr erwartet, aber verdient wäre es mit 5 Siegen dann auch. Tja und Hamilton braucht ein Crashrennen, aber das will ich nicht hoffen.

YfOrU
2010-11-08, 07:49:08
Mag subjektiv sein, meiner Meinung nach ist Massa über die letzten Jahre gesehen meist ein Indiz dafür wie gut der Ferrari wirklich ist. Wenn das Auto gut läuft ist Massa recht nahe drann oder auch mal schneller als der Teamkollege.

Von der Gundleistung mag der Ferrari schon halbwegs auf Augenhöhe mit den RB sein, was die Fahrbarkeit angeht aber eher nicht und das spiegelt sich auch in den teils durchwachsenen Qualis wieder. Deshalb schätze ich die Leistung von Alonso dieses Jahr trotz Teamorder schon deutlich höher ein als die von Vettel oder Webber.

Über die Sportlichkeit einer Teamorder kann man natürlich streiten, allerdings kann Ferrari dieses Jahr eben nur um den Fahrertitel mitfahren und darauf liegt dann halt auch der Fokus des ganzen Teams. Was sich RB in der Turkei geleistet hat war auch keine Glanzleistung.

Andre
2010-11-08, 09:26:28
ach und die stallorder hat ferrari (ALO) nicht gebraucht? ;)

Er wäre auch ohne Stallorder WM-Leader.

Tidus
2010-11-08, 10:17:57
Er wäre auch ohne Stallorder WM-Leader.
Aber knapper. ;)

Vll. sogar so knapp dass ein 3. Platz nich reichen würde, wenn Vettel siegt? Weiß ich grad nicht aus dem Kopf.

Cowboy28
2010-11-08, 10:56:17
Alonso hat den Vorteil, dass er nicht siegen muss, er muss "nur" genug Punkte holen, die selbst dann reichen wenn Webber oder Vettel gewinnen.

Würde mich nicht wundern wenn Vettel und Webber sich in die Haare kriegen, auf und abseits der Strecke... :wink:

Psychologisch ist Alonso da klar im Vorteil, und er ist ja generell nervenstark und abgebrüht, insofern gehe ich mal davon aus das er es packt.

Mischler
2010-11-08, 10:56:19
Ohne die 7 Punkte aus Hockenheim würde es für Alonso deutlich schlechter aussehen:

Bei einem Sieg von Webber würde ihm ein 2ter Platz nicht reichen.
Bei einem Sieg von Vettel würde ihm ein 3ter Platz nicht reichen.

Cowboy28
2010-11-08, 11:06:12
Bei einem Sieg von Webber würde ihm ein 2ter Platz nicht reichen.
Bei einem Sieg von Vettel würde ihm ein 3ter Platz nicht reichen.


Hö?!

Aktueller Punktestand ist doch:

Alonso 246
Webber 238
Vettel 231

Sieg Webber, Alonso Zweiter:

Alonso 246 + 18 = 264
Webber 238 + 25 = 263

Sieg Vettel, Alonso Dritter:

Alonso 246 + 15 = 261
Vettel 231 + 25 = 256

Ronny145
2010-11-08, 11:06:22
Zu ALO:

Monaco: FT3 Auto weg geschmissen, dadurch P24 @ Rennstart
Türkei: Q2 eine sehr schlechte Runde absolviert - in Q2 hängen geblieben; rund 0,5 sec hinter dem Massaträger
Großbritannien: Gegen Kubica heftig abgekürzt; statt sich wieder zurückfallen zu lassen weiter drauf gehalten, Strafe - raus aus den sicheren Punkten
Deutschland: Trauerspiel - ALO schreit nach Team-Order. Kein "Fahrfehler", dennoch bemerkenswert
Belgien: Fahrfehler - out


....


Du hast den Fehlstart in China oder Malaysia vergessen. Aber dennoch ändert es nichts dran das Alonso so ziemlich der beste Pilot ist. Das wichtigste ist nunmal die Schnelligkeit. Massa gurkt ja auch immer sonstwo rum. Allerdings kann das auch ein Vorteil sein, da Massa selten die Punkte wegnimmt.

sun-man
2010-11-08, 11:07:56
Witzig ist eher das jeder noch so kleine Fehler bei Vettel vermutlich als "Stallregie" ausgelegt wird. Ich glaub RTLs-Wasser hätte nen Herzschlag bekommen und gekreischt wie ne alte Mutti wenn das Rad geklemmt hätte.

Mischler
2010-11-08, 11:13:27
Hö?!


Es ging doch darum wie es aussehen würde wenn Alonso und Massa in Hockenheim die Plätze nicht getauscht hätten. Dann hätte Alonso jetzt 7 Punkte weniger und hätte deutlich schlechtere Chancen auf den Titel.

Andre
2010-11-08, 11:20:30
Wenn RB zu blöd ist, alles auf eine Karte zu setzen, dann ist das nicht Ferraris Problem. Ich halte die Entscheidung von RB bei diesen Punktständen für völlig bekloppt. Mich hätte mal interessiert, ob man bei einem Zurückliegen von Webber auch noch auf freie Fahrt gegangen wäre. Ich habe da so eine Vermutung.

Anthony Mirra
2010-11-08, 11:23:57
Hmm, jetzt hab ich auch nochmal die Ganze Saison Revue passieren lassen mit dem Ergebnis, dass ich Alonso den Titel nun genauso wenig gönne wie Webber. ;D
So bleibt mir wegen Vettels geringer Chancen nur die Freude an der spannenden Gesamtsituation. :D

Die wahrscheinlichste Reihenfole ist Vettel-Webber-Alonso, wenn alles ohne Zwischenfälle verläuft. Sollten sie tatsächlich in dieser Konstellation in die letzte Runde gehen, wird Vettel aus freien Stücken kurz vor dem Ziel Webber vorbei lassen. Ich hoffe nach wie vor, dass es keine Stall-Order gibt und die Piloten selber entscheiden müssen. Wobei Vettel der einzige ist, der was zu entscheiden haben wird.
Gestern hat es Vettel schon richtig gemacht. Wer weiß was im letzten Rennen passiert und dann hätten vielleicht Vettel die paar Punkte gefehlt, denen Webber jetzt nachweint. Im Zweifel für den schnelleren ;)

RoNsOn Xs
2010-11-08, 11:24:17
langsam wäre ich für einen Poll, ob mit stallregie gearbeitet werden sollte, oder nicht...

Cowboy28
2010-11-08, 11:25:28
Es ging doch darum wie es aussehen würde wenn Alonso und Massa in Hockenheim die Plätze nicht getauscht hätten. Dann hätte Alonso jetzt 7 Punkte weniger und hätte deutlich schlechtere Chancen auf den Titel.

Achso, okay... :redface:

Naja, die Hätte-Wäre-Wenns könnte man auch auf Vettel und Webber beziehen, wäre z.B. der Crash zwischen den beiden in der Türkei nicht passiert, oder Vettels Crash in Belgien, oder Webbers Unfall in Südkorea...

Aber im Grunde hast du Recht, Alonso hat Massa klar dominiert, und hat somit keinen Teamkollegen der ihm Punkte klauen konnte, zumal Ferrari Massa recht schnell zur klaren Nummer 2 degradiert hat, was in Hockenheim ja deutlich wurde, wo Massa nicht durfte als er mal die Chance hatte vor Alonso zu landen. Red Bull hat das nicht getan, auch wenn es ein offenes Geheimnis ist, das Vettel intern die Nummer 1 ist.

Matrix316
2010-11-08, 11:27:16
Das Problem bei RB ist, dass Webber nicht so viel schlechter als Vettel ist wie Massa im Vergleich zu Alonso. Wenn Massa so gut wäre wie vor paar Jahren, als er gegen Hamilton die WM knapp verlor, wäre er vielleicht die Nummer 1.

Andre
2010-11-08, 11:31:16
Rein vom Punktestand her ist Webber nicht nur nicht schlechter, sondern besser als Vettel. Aber das beißt sich leider mit der internen Vergabe der Prioritäten. Webber tut mir schon ein wenig leid.

Rolsch
2010-11-08, 11:43:23
Ich frag mich ja was passiert wenn Vettel (ohne Funkspruch) dann Webber doch durchlässt und dieser Weltmeister wird. Prima Teamtaktik oder Verrat am Sport?

Cowboy28
2010-11-08, 11:46:33
Wenn Massa so gut wäre wie vor paar Jahren, als er gegen Hamilton die WM knapp verlor, wäre er vielleicht die Nummer 1.


Das bezweifle ich stark.

Alonso wird von vorn herein klar gemacht haben, dass er die Nummer 1 im Team ist, sonst wäre er sicher nicht zu Ferrari gegangen. Bei McLaren hat er das nicht bekommen, und dementsprechend gab es da Zoff.

Zwei Fahrer die ähnlich stark sind, sind gut für den Konstrukteurstitel, in der Fahrer-WM kommt dann eben sowas zustande wie die jetzige Situation Webber/Vettel, mit Alonso als lachendem Dritten.

DrumDub
2010-11-08, 11:50:07
Ich frag mich ja was passiert wenn Vettel (ohne Funkspruch) dann Webber doch durchlässt und dieser Weltmeister wird. Prima Teamtaktik oder Verrat am Sport? ist ja nur böse, wenn die order vom team kommt. zumindnest werden dann die gegner so argumentieren ...

VOODOO-KING
2010-11-08, 11:58:35
Du hast den Fehlstart in China oder Malaysia vergessen. Aber dennoch ändert es nichts dran das Alonso so ziemlich der beste Pilot ist. Das wichtigste ist nunmal die Schnelligkeit. Massa gurkt ja auch immer sonstwo rum. Allerdings kann das auch ein Vorteil sein, da Massa selten die Punkte wegnimmt.


Ob Alonso wirklich der schnellste Pilot im Feld ist, sei mal dahingestellt. Hamilton konnte ja sofort im ersten Jahr Paroli bieten. Hamilton ist andererseits mit ner sehr schnellen Grundspeed ausgestattet, Kovaleinen und Button können ein Lied davon singen. Alonso ist jedoch vielleicht zur Zeit der kompletteste Fahrer im Feld. Nichts desto trotz zählen für mich Vettel, Webber, Hamilton, Rosberg auch zu den Top Piloten. Mit vernünftigem Material und etwas Glück wären sie in der Lage den WM Titel zu holen. Oder auch ein Kubica?

VOODOO-KING
2010-11-08, 12:13:35
Das bezweifle ich stark.

Alonso wird von vorn herein klar gemacht haben, dass er die Nummer 1 im Team ist, sonst wäre er sicher nicht zu Ferrari gegangen. Bei McLaren hat er das nicht bekommen, und dementsprechend gab es da Zoff.


Nein, man muss sich den Nummer1 Status im Verlauf der Saison erarbeiten. Alonso ist bei Ferrari Nummer1, weil er schneller fährt als Massa und dementsprechend mehr Punkte holt. Deshalb griff Ferrari in Hockenheim zur Stallregie. Man wusste zu dem Zeitpunkt in Hockenheim genau, dass Massa diese Saison einfach nicht das Potenzial zeigt, um den WM Titel holen zu können. Aus teaminterner Sicht hat Ferrari genau richtig gehandelt, was sich im nachhinein bestätigt.

Bei Mclaren fuhren Alonso u. Hamilton über die gesamte Saison gesehen auf Augenhöhe, deshalb gab es keinen Nummer 1 Status.

Schumacher war bei Ferrari die Nummer1, weil er immer besser war als seine Teamkollegen...

Cowboy28
2010-11-08, 12:14:43
Oder auch ein Kubica?


Der Kerl ist sauschnell, mich wundert das er es noch nicht in ein wirkliches Top-Team geschafft hat.

Rosberg ist da in einer ähnlichen Liga, wobei ich da mittlerweile befürchte das er nie in ein WM-fähiges Auto kommt. Mal sehen was Mercedes nächstes Jahr zu Stande bringt.

VOODOO-KING
2010-11-08, 12:18:28
Der Kerl ist sauschnell, mich wundert das er es noch nicht in ein wirkliches Top-Team geschafft hat.

Rosberg ist da in einer ähnlichen Liga, wobei ich da mittlerweile befürchte das er nie in ein WM-fähiges Auto kommt. Mal sehen was Mercedes nächstes Jahr zu Stande bringt.


Naja, Rosberg scheint immer zur falschen Zeit im falschen Auto zu sitzen. Ich denke schon, dass Rosberg diese Saison erwartet hat, um den WM Titel mitkämpfen zu können. Er hat sich da leider sehr verspekuliert...

Matrix316
2010-11-08, 12:21:17
Naja, Rosberg scheint immer zur falschen Zeit im falschen Auto zu sitzen. Ich denke schon, dass Rosberg diese Saison erwartet hat, um den WM Titel mitkämpfen zu können. Er hat sich da leider sehr verspekuliert...
Zumal er ja im Weltmeisterauto sitzt quasi. Keine Ahnung, warum Mercedes so viel schlechter als Brawn im letzten Jahr ist...

LovesuckZ
2010-11-08, 12:23:36
Zumal er ja im Weltmeisterauto sitzt quasi. Keine Ahnung, warum Mercedes so viel schlechter als Brawn im letzten Jahr ist...

Dem Brawn GP ging doch schon ab der Hälfte der Saison die Puste aus. Button hatte eben das Glück, dass er den Großteil seiner Punkte in der ersten Hälfte aufgrund des überlegenden Autos holen konnte.

VOODOO-KING
2010-11-08, 12:26:12
Zumal er ja im Weltmeisterauto sitzt quasi. Keine Ahnung, warum Mercedes so viel schlechter als Brawn im letzten Jahr ist...

Naja, Brawn GP hat aber in der 2ten Saisonhälfte 2009 abgebaut bzw. die Konkurrenten konnten deutlich zulegen. Deshalb ist es evtl. keine so grosse Überraschung, dass MGP diese Saison nur hinterherfährt...

Ronny145
2010-11-08, 12:26:29
Zumal er ja im Weltmeisterauto sitzt quasi. Keine Ahnung, warum Mercedes so viel schlechter als Brawn im letzten Jahr ist...

Weil Brawn letztes Jahr vom Doppel-Diffusor profitiert hat und von der langen Entwicklungszeit. Durch den Titelkampf hat auch das diesjährige Auto gelitten, zumal das Team im Kern (Honda) eigentlich nie ein Top Team gewesen ist. Als der Diffusor Vorteil letztes Jahr immer weiter sank, fuhr Button auch häufig nur noch um Platz 5 oder so. Der Red Bull war gegen Ende des letzten Jahres bereits das schnellste Auto.

PacmanX100
2010-11-08, 12:40:32
Reifen und Personalprobleme gabs auch, was sich dann eventuell die nächsten Jahre kaum mehr bemerkbar macht, da Sparplan und Reifenwechsel angesagt ist.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/10/Brawn_Die_Gruende_fuer_den_Mercedes-Absturz_10102011.html
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/09/Brawn_Wenn_es_nicht_Michael_waere_10092907.html

Inquisitor
2010-11-08, 12:44:59
Ich möchte zum nächsten Rennen echt nicht in Horners Haut stecken. Sie haben ja bereits angekündigt, dass es für den Fall dass nur noch einer von beiden WM werden kann, eine Stallorder geben wird. Jetzt stellt Euch doch mal echt vor, Vettel führt zum Ende hin tatsächlich vor Webber und Alonso. In dieser Situation müssen und werden sie tauschen. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass Vettel Webber ein paar Meter vorm Ziel offensichtlich vorbeilässt. Das würde jeder ihrer eigenen Predigten so offensichtlich wiedersprechen, dass damit wohl ein Imageschaden unvermeidlich wäre. Ich tippe ja auf einen unauffälligeren Wechsel ein paar Runden vorher. Aber stellt euch mal vor, dem Alonso platzt dann in der letzten Runde der Motor ;D Meine Fresse, dann ist bei Red Bull wohl Armageddon ;D

So richtig spannend wäre auch ein Rennen, bei dem sich Alonso und Webber über die ganze Renndistanz ein packendes Duell mit mehreren Überholmanövern um den Sieg liefern würden mit einem Vettel auf P3, der dann den Sieg erbt, nachdem sich Webber und Alonso gegenseitig abgeschossen haben xD

Rolsch
2010-11-08, 12:49:25
Wurde doch schon mehrmals bestätigt das sie tauschen würden:
allerdings dürfte wohl davon auszugehen sein, dass Vettel und Webber in Abu Dhabi klug genug sein dürften, um selbst zu wissen, wer wann Weltmeister wird. Vettel selbst meinte nach dem Rennen, sollte sich das Szenario ergeben, dass er vor Webber und Alonso führt, werde er das im Kopf haben. "Ich denke, das ist klar." Red-Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko meinte: "Dann werden wir unsere Fahrer informieren, dass sie in erster Linie für das Team fahren."

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-110985-alonso-raet-red-bull-weiter-zu-gleichbehandlung-ein-grosser-gefallen.html


So richtig spannend wäre auch ein Rennen, bei dem sich Alonso und Webber über die ganze Renndistanz ein packendes Duell mit mehreren Überholmanövern um den Sieg liefern würden mit einem Vettel auf P3, der dann den Sieg erbt, nachdem sich Webber und Alonso gegenseitig abgeschossen haben xD
Dummerweise fällt dann Vettel in der letzten Runde aus und Lewis ist Weltmeister. ;)

Tidus
2010-11-08, 12:52:15
Hö?!

Aktueller Punktestand ist doch:

Alonso 246
Webber 238
Vettel 231

Sieg Webber, Alonso Zweiter:

Alonso 246 + 18 = 264
Webber 238 + 25 = 263

Sieg Vettel, Alonso Dritter:

Alonso 246 + 15 = 261
Vettel 231 + 25 = 256
Lies mischlers Beitrag noch einmal. ;)

just4FunTA
2010-11-08, 12:57:42
So richtig spannend wäre auch ein Rennen, bei dem sich Alonso und Webber über die ganze Renndistanz ein packendes Duell mit mehreren Überholmanövern um den Sieg liefern würden mit einem Vettel auf P3, der dann den Sieg erbt, nachdem sich Webber und Alonso gegenseitig abgeschossen haben xD

Unrealistisch Alonso würde P2 für die WM reichen also würde er sich da jetzt nicht auf Teufel komm raus um P1 schlagen. Das gegenseitig abschießen müsste also schon direkt beim Start passieren.

Inquisitor
2010-11-08, 12:58:37
Ahh schade, das hatte ich anders im Kopf. Dann wirds wohl doch nicht so spannend vorne ;) D.h. im Umkehrschluss aber auch, dass wenn Vettel vor Webber und Alonso führt und das Auto wegwirft, so Alonso zum Titel verhelfen könnten, wenn er es Webber nicht gönnt xD

Andre
2010-11-08, 13:01:03
Ich möchte zum nächsten Rennen echt nicht in Horners Haut stecken. Sie haben ja bereits angekündigt, dass es für den Fall dass nur noch einer von beiden WM werden kann, eine Stallorder geben wird. Jetzt stellt Euch doch mal echt vor, Vettel führt zum Ende hin tatsächlich vor Webber und Alonso. In dieser Situation müssen und werden sie tauschen. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass Vettel Webber ein paar Meter vorm Ziel offensichtlich vorbeilässt. Das würde jeder ihrer eigenen Predigten so offensichtlich wiedersprechen, dass damit wohl ein Imageschaden unvermeidlich wäre. Ich tippe ja auf einen unauffälligeren Wechsel ein paar Runden vorher. Aber stellt euch mal vor, dem Alonso platzt dann in der letzten Runde der Motor ;D Meine Fresse, dann ist bei Red Bull wohl Armageddon ;D

So richtig spannend wäre auch ein Rennen, bei dem sich Alonso und Webber über die ganze Renndistanz ein packendes Duell mit mehreren Überholmanövern um den Sieg liefern würden mit einem Vettel auf P3, der dann den Sieg erbt, nachdem sich Webber und Alonso gegenseitig abgeschossen haben xD

Genau das ist das problem. RB hat sich in diese total bescheuerte Lage befördert, dass sie im letzten Rennen quasi offensichtlich einen Tausch vornehmen müssen, wenn es denn so kommt. Das gleicht von der Peinlichkeit dem Schumacher-Barichello-A1-Ring-Debakel.
Jeder wird dann dieses Manöver mit dem WM-Titel verknüpfen.

Rolsch
2010-11-08, 13:08:50
Die Charakteristik der Strecke + superweiche Reifen macht Alonso nicht nur zum Zuschauer. Der kann da auch gewinnen, oder zur Not ganz einfach dicht hinter Webber bleiben.

Matrix316
2010-11-08, 13:11:02
Vier Leute können im letzten Rennen WM werden - wann gabs das zuletzt? Ist doch Wahnsinn oder? Also mir isses egal. Hauptsache net Webber. ;D

Andre
2010-11-08, 13:13:07
Und ich hoffe, dass es nicht Vettel wird.

Tidus
2010-11-08, 13:16:46
Und ich hoffe, dass es nicht Vettel wird.
Und ich hoffe, dass es nicht Webber wird. Und nu? :ugly:

mapel110
2010-11-08, 13:17:28
Alles besser als Schwuppe Alonso. :tongue:

Ich hab so wenig F1 geguckt, ich weiß nit mal, wie Webber aussieht. O_o

RoNsOn Xs
2010-11-08, 13:28:27
Und ich hoffe, dass es nicht Webber wird. Und nu? :ugly:
Und nun sage ich dass ich hoffe, dass es nicht Vettel wird. :tongue:


Alles besser als Schwuppe Alonso. :tongue:

Ich hab so wenig F1 geguckt, ich weiß nit mal, wie Webber aussieht. O_o
dann hast du echt nicht viel verfolgt.

LovesuckZ
2010-11-08, 13:36:42
Es sollte der Fahrer werden, der nicht durch Stallorder genügend Punkte sammeln musste. Also zZ Webber und Vettel. Immerhin steht Alonso nur so gut da, weil die FIA die verbotene Stallorder nicht vernünftig sanktioniert hat.
Sollte Vettel Webber im letzten Rennen vorbeilassen, dann hat es Webber genauso wenig verdient.

t-master
2010-11-08, 15:40:25
Es sollte der Fahrer werden, der nicht durch Stallorder genügend Punkte sammeln musste. Also zZ Webber und Vettel. Immerhin steht Alonso nur so gut da, weil die FIA die verbotene Stallorder nicht vernünftig sanktioniert hat.
Sollte Vettel Webber im letzten Rennen vorbeilassen, dann hat es Webber genauso wenig verdient.


oder Hamilton! :D

Nächste Woche endlich mal wieder die "normale" F1-Zeit, super! :) (wobei ichs eig. am Abend in Brasilien auch immer super fand.)

MSABK
2010-11-08, 15:56:13
Stallorder ist doch verboten? RB hat ja gesagt sie lassen frei fahren, alles andere wäre zu auffällig. Der VET würde eh nie im Leben WEB vorbei lassen, lieber gewinnt er und ALO wird WM.

mapel110
2010-11-08, 15:58:37
Stallorder ist doch verboten?
Kostet 100 Riesen und ein müdes Arschgrinsen.

Tidus
2010-11-08, 16:00:30
Kostet 100 Riesen und ein müdes Arschgrinsen.
Zumindest für Ferrari.

RoNsOn Xs
2010-11-08, 16:35:39
Der VET würde eh nie im Leben WEB vorbei lassen, lieber gewinnt er und ALO wird WM.
das glaube ich weniger. er fährt trotzdem noch für RBR.

Haarmann
2010-11-08, 17:50:20
Wenn Vettel nen Hirn hätte, würde er Webber immer durchlassen, wenn er vorne, Webber zweiter und Alonso Dritter oder Vierter ist. Wenn ers nicht täte, würde auch keine Stallorder Webber hindern ihm das heimzuzahlen ;).

Anthony Mirra
2010-11-08, 18:21:05
Der VET würde eh nie im Leben WEB vorbei lassen, lieber gewinnt er und ALO wird WM.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er selber schon nicht WM wird, dann wird es ihm doch wohl lieber sein, wenn der Titel im Team bleibt. Dem Webber gönnt er ihn vielleicht nicht, aber dem Team schon.

Sollte die Situation Vettel vor Webber vor Alsonso eintreten wird Vettel Webber erst kurz vor Schluss vorbei lassen. Selbst wenn er dafür kurz vor Ziel quasi stehen bleiben muss. Ein Überholen durch Taktik oder "menschliches Versagen" beim Boxenstopp hätte doch einen genauso komischen Beigeschmack.
Vettel wird sich davor hüten Webber zu früh vorbei zu lassen, könnte ja sein dass Alonso noch ausfällt.

Aber wiegesagt alles nur theoretisch. Ich hoffe immernoch, dass dem Alsonso der Ferrari platzt und dem Webber sein Red Bull am besten auch noch ;D

Mr.Moe
2010-11-08, 18:28:10
ich hoffe dass Webber WM wird, Vettel hat zuviele fehler gemacht und das Webber irgendwo sauer war und halt sagte nicht schlecht für die nummer 2 kann ich ihm nicht übel nehmen, nach aussen hin stellen sie beide gleich intern läuft es aber irgendwie kontra Vettel. vettel ist noch nicht reif genug für die WM, da waren dumme Anfängerfehler dabei und klar auch pech aber dass hatten alle irgendwo in der Saison. Alonso gönnte ich es nicht, wegen der Stallorder und weil er ein Unsympatischer Typ ist auch wenn der Fahrerisch überzeugen kann. Für Hamilton gilt dass selbe, der ist auch noch mächtig Arogant dazu.

Xaver Koch
2010-11-10, 15:22:02
Ferrari lobt sich selbst und ihren neuen Star, Alonso. ;)
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/11/Domenicali_Parallelen_zwischen_Fernando_-AND-_Michael_10111015.html

Dass es durchaus Parallelen zwischen Alonso und MS gibt, ist uns hier denke auch schon aufgefallen.

MSABK
2010-11-10, 15:41:31
Jep, ALO ist wenn es ums fahren geht genau wie MSC eine sau. Das meine ich jetzt im guten Sinn.:)

MarcWessels
2010-11-10, 16:49:26
"Michael Schumacher ist zwar der erfolgreichste Fahrer des Traditionsteams aus Italien, aber er hat erst in seiner fünften Saison den Titel geschafft. "

Aha. :rolleyes: Möchte mal sehen, wie Alonso im 1996er Ferrari es hätte schaffen wollen, Weltmeister zu werden. So ein Quatsch.

Matrix316
2010-11-10, 17:46:48
Naja, dafür war Schumi vorher zwei Mal im Benneton Renault Weltmeister. Ähhhh Moment...;)

Wobei dieses Jahr Ferrari auch nicht soooo Konkurrenzfähig war, zumal alle vier vorne nicht dominieren, sondern abwechselnd die Rennen gewinnen.

Spasstiger
2010-11-10, 17:48:44
Und Vettel wird wahrscheinlich auch mit einem Renault-Aggregat zum ersten Mal Weltmeister und wechselt später vielleicht zu Ferrari. ;)

Anthony Mirra
2010-11-10, 18:45:15
"Michael Schumacher ist zwar der erfolgreichste Fahrer des Traditionsteams aus Italien, aber er hat erst in seiner fünften Saison den Titel geschafft. "

Aha. :rolleyes: Möchte mal sehen, wie Alonso im 1996er Ferrari es hätte schaffen wollen, Weltmeister zu werden. So ein Quatsch.

Eben. Die Konkurrenzfähigkeit vom 96er Ferrari kann mit der aktuellen nicht vergleichen.

Ich erinnere mich da an explodierende Bremsen, abbrechende Flügel und abfallende Antriebswellen ;D

Xaver Koch
2010-11-10, 19:43:05
Eben. Die Konkurrenzfähigkeit vom 96er Ferrari kann mit der aktuellen nicht vergleichen.

Ich erinnere mich da an explodierende Bremsen, abbrechende Flügel und abfallende Antriebswellen ;D

Das mit der nach dem Boxenstopp wegfliegenden Antriebswelle war schon ein Riesenbrüller. :D Wenn auch nur im Nachhinein lustig. ;)

Seit Alonso bei Ferrari ist, wirkt er auch weit reifer, bescheidener und fast schon sympathisch. Dennoch hat er meiner Meinung nach den Titel nicht großartig mehr als Webber oder Vettel verdient, da er in diesem Jahr für seine Verhältnisse viele Fehler gemacht hat - kein Vergleich zu 2006 wo er auf einem Level mit MS fuhr.

deekey777
2010-11-10, 22:29:28
Aber Schumi ist mit einem Ford-Motor zum ersten Mal Weltmeister geweorden, oder?

Mischler
2010-11-10, 22:49:20
Ja, das stimmt.

1994 - Benetton Ford
1995 - Benetton Renault

t-master
2010-11-11, 14:07:07
Zum Zeitvertreib: http://www.youtube.com/watch?v=nAn_omLUO0Y&feature=related

Wahnsinn!!

RoNsOn Xs
2010-11-11, 14:52:00
Zum Zeitvertreib: http://www.youtube.com/watch?v=nAn_omLUO0Y&feature=related

Wahnsinn!!
ja wahnsinn... wie sie sehen sehen sie nix :freak:

DrumDub
2010-11-11, 15:28:46
ja wahnsinn... wie sie sehen sehen sie nix :freak: here you go: http://4.hidemyass.com/ip-1/encoded/Oi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9bkFuX29tTFVPMFkmZmVhdHVyZT1yZWxhdGVk&f=norefer

just4FunTA
2010-11-11, 15:39:48
Zum Zeitvertreib: http://www.youtube.com/watch?v=nAn_omLUO0Y&feature=related

Wahnsinn!!

Absolut! :up:

RoNsOn Xs
2010-11-11, 15:44:23
jop das knallt mal!

Rolsch
2010-11-12, 18:09:36
Scheint ja Morgen sehr spannend zu werden. Mit Lewis hat irgendwie keiner gerechnet, aber er könnte für die Red Bull Doppelstrategie fatal werden.

Mischler
2010-11-12, 18:41:40
Es könnte auch für Webber ein Problem werden wenn plötzlich Hamilton 2ter hinter Vettel wäre und Webber nur auf Platz 3 liegen würde. Oder die McLaren platzieren sich vielleicht zwischen Red Bull und Ferrari und Alonso wäre somit nur 5ter.

Ronny145
2010-11-12, 18:45:03
McLaren müsste sich idealerweise natürlich zwischen Red Bull und Alonso schieben. Aber zu schnell darf Hamilton nicht sein. Ein Hamilton Sieg würde die Chancen weiter sinken lassen.

MSABK
2010-11-12, 18:49:10
Naja, ich denke mal ALO sollte schon vor McLaren sein.

The Heel
2010-11-12, 18:50:07
würde ich nicht drauf wetten. button ist kein faktor, hamilton kann alo imho knacken.

Xaver Koch
2010-11-12, 19:24:11
Zum Zeitvertreib: http://www.youtube.com/watch?v=nAn_omLUO0Y&feature=related

Wahnsinn!!
Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.

Scherzkeks

just4FunTA
2010-11-12, 19:27:22
lies die Beiträge danach..

Rolsch
2010-11-12, 19:30:30
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-111272-videos-video-achterbahnfahrt-mit-alonso-massa-aaaaaaaaahhhhhhhhhh.html


Sieht ja echt gefährlich aus. :eek:

MSABK
2010-11-12, 21:28:32
Ich muß sagen die Strecke in AbuDhabi sieht Hammer aus, alles sauber und ordenltich, kommt echt gut rüber im TV.

just4FunTA
2010-11-12, 21:44:21
Jep gefällt mir auch gut. :)

san.salvador
2010-11-12, 21:46:55
Ich muß sagen die Strecke in AbuDhabi sieht Hammer aus, alles sauber und ordenltich, kommt echt gut rüber im TV.
Die Strecke ist aber sehr dreckig, sah man schön an den Reifen bei den Boxenstops. Dafür ist die Anlage ganz fesch und für Wüstenverhältnisse wirklich recht sauber.
Die Streckenführung selbst ist halt kompletter Bullshit, aber darum gehts leider schon lang nimmer. ;(

Mark3Dfx
2010-11-12, 21:54:44
Boring Track by Tilke...was willste erwarten.

san.salvador
2010-11-12, 21:55:56
Boring Track by Tilke...was willste erwarten.
Ich erwarte mir gar nix. Istanbul war ein Ausrutscher, Abu Dhabi ist nur eine weitere Leiche in seinem Keller. Blendwerk halt.

just4FunTA
2010-11-12, 21:56:34
So boring sieht die Strecke bei den V8 aber nicht aus..

http://www.youtube.com/watch?v=aP6A_TVSG4M&feature=related

san.salvador
2010-11-12, 21:59:34
Im V8 sieht Mid-Ohio auch sehr spannend aus - mit F1 wärs wohl nicht so witzig.
Letztes Jahr gabs 4 Überholmanöver nach der ersten Runde in Abu Dhabi...

MSABK
2010-11-13, 11:12:30
Wenn HAM auf P1 fährt könnte es spannend werden. Dann hätte es ALO noch leichter mit dem Titel glaube ich.

http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2010/19/33.shtml

Ned schlecht, über 4000km mit einem Motor.

DK2000
2010-11-13, 14:24:25
Irgendwie schade dass wir heut das letzte Quali sehen für 2010, aber so lang kam mir bis dato noch keine Season so lang und spannend vor wie diese! :)

PacmanX100
2010-11-13, 14:41:12
HAM mal wieder, fährt den Massa fast über den Haufen auf seiner langsamen Runde und beschwert sich, das die anderen ihn von der Strecke drängen wollen. Er soll ja schon eine mündl. Verwarnung gehabt haben!

Oid
2010-11-13, 15:02:47
So, egal wer morgen WM wird... Vettel hat eben nochmal gezeigt wer der schnellste Mann in der F1 ist.

Einherjer
2010-11-13, 15:04:03
So, egal wer morgen WM wird... Vettel hat eben nochmal gezeigt wer der schnellste Mann in der F1 ist.

*fixed*

Der der im schnellsten Auto sitzt.

Muselbert
2010-11-13, 15:05:54
damit hat sich auch bei nem "normalen" Rennverlauf die mögliche RedBull Stallorder erledigt...

DK2000
2010-11-13, 15:06:00
Morgen bringt mich NIX vom Fernseher weg! GAR NIX! Handy AUS, Rollos runter... ;D
Webber kann Alonso abschießen und dann wird Vettel Weltmeister! ^^

The Heel
2010-11-13, 15:06:17
oh man der wasser ist echt ne pest.

Oid
2010-11-13, 15:07:06
*fixed*

Der der im schnellsten Auto sitzt.

Hat dir das Captain Obvious geflüstert? :D


Morgen bringt mich NIX vom Fernseher weg! GAR NIX! Handy AUS, Rollos runter... ;D


Jow, erst F1 und dann Bayern gegen den Club *freu*

MarcWessels
2010-11-13, 15:09:49
Hoffentlich gibt das ne Strafe für Alonso!

Rosberg hätte heute sogar das Potential für die Top3 gehabt und nun isser mit Abstand Zehnter.

EDIT: RTL wird immer bekloppter. Gehen in die Werbung, obwohl noch schnelle Fahrzeuge auf der Strecke sind und ne Entschuldigung nach dem Werbeblock gab es auch nicht.

Rolsch
2010-11-13, 15:10:03
Morgen bringt mich NIX vom Fernseher weg! GAR NIX! Handy AUS, Rollos runter... ;D
Webber kann Alonso abschießen und dann wird Vettel Weltmeister! ^^
Bevor Webber auch nur mit dem Finger zuckt hat Lewis den Vettel schon gerammt ;)

Oid
2010-11-13, 15:12:23
Hoffentlich gibt das ne Strafe für Alonso!

Der war gut! Ich hoffe es zwar auch, aber wird nicht passieren. Vielleicht 2k€ Geldstrafe ;D

fondness
2010-11-13, 15:14:15
IMO ist es das gewesen für RedBull. Sie sind mit leeren Tanks und weichen Reifen normalerweise immer eine halbe Sekunde schneller im Verhältnis zur Konkurrenz als unter Rennbedingungen mit vollen Tanks.

Wenn die Konkurrenz jetzt schon so nah dran ist kann man wohl davon ausgehen das sie beim Rennspeed nicht mithalten können. Die Strecke mit der langen Geraden kommt den RBs absolut nicht entgegen. Und da Webber nur auf 5 ist und Vettel einfach zu viel Rückstand hat sehe ich wenig Chancen.

Foxbat
2010-11-13, 15:20:14
Hier muss man einfach Lob für HAM aussprechen :smile:
Und Alonso wird mit Podestplätzen tatsächlich WM :P

Einherjer
2010-11-13, 15:29:45
Hier muss man einfach Lob für HAM aussprechen :smile:
Und Alonso wird mit Podestplätzen tatsächlich WM :P

Alonso hat die meisten Siege zurzeit.

Satchmo90
2010-11-13, 15:36:25
Also ich glaub der Ham kann morgen den Vettel aujedenfall angreifen und die 1km lange Gerade sollte dem Mclaren wirklich entgegenkommen.
Die Frage ist ob sich das sparen des zweiten weichen Satzes für Vettel auszahlt, eventuell kann er gegen Ende vom Rennen den Hamilton nochmal angreifen.
Alonso wird nur auf Sicherheit fahren, selbst Button und Webber kann er vorbei lassen, vorrausgesetzt Hamiltion gewinnt morgen und das ist nicht unwahrscheinlich.

Gespannt bin ich auch auf Webber ob er seine Nerven im Griff behält oder ob er zuviel riskiert. Egal was kommt es wird aufjedenfall spannend.

Tidus
2010-11-13, 15:40:35
Alonso hat die meisten Siege zurzeit.
Wie viele aufgrund von brennenden Red Bulls? ^^

Mischler
2010-11-13, 15:44:15
Webber ist nach dem Qualifying in einer ziemlich schlechten Position. Das Auto war schnell genug für die Pole aber Webber konnte den Speed von Vettel mal wieder nicht mitgehen und war diemal sogar ganze 6 Zehntel langsamer.

Vettel und Schumacher haben sich nach dem Qualifying noch kurz unterhalten und da meinte Vettel es wäre wohl besser gewesen 2 Runs zu fahren, weil die Strecke ganz am Ende noch einmal schneller geworden sei.

Ich freue mich schon auf das Rennen morgen.

Satchmo90
2010-11-13, 15:46:34
Wie viele aufgrund von brennenden Red Bulls? ^^

Formel 1 ist nun mal in gewisser Art und Weise ein Teamsport und wenn irgendjemand aus dem Team einen Fehler macht, egal ob es ein Mechaniker direkt am Auto, ein Mitarbeiter in der Fertigung oder schlussendlich der Fahrer ist. Das Ergebniss ist immer das gleiche 0 Punkte und das muss man so akzeptieren.

Man kann genauso anders Argumentieren und sagen wie viele Siege hat Vettel diese Saison eingefahren weil er einen RedBull hatte?

Andre
2010-11-13, 15:47:38
Wie viele aufgrund von brennenden Red Bulls? ^^

Wenn RB ihre Karre nicht im Griff hat ist das nicht ALOs Problem. HAM und VET traue ich einen Crash in der ersten Runde zu, so dumm wie die manchmal sind.

MarcWessels
2010-11-13, 15:50:53
Alonso hat die meisten Siege zurzeit.Drei geschenkte.

Ronny145
2010-11-13, 16:10:18
Vettel und Schumacher haben sich nach dem Qualifying noch kurz unterhalten und da meinte Vettel es wäre wohl besser gewesen 2 Runs zu fahren, weil die Strecke ganz am Ende noch einmal schneller geworden sei.




Definitiv. Hat man doch bei Alonso und Hamilton gesehen. Bei Mercedes war das auch nicht die beste Wahl. Rosberg über eine halbe Sekunde von der vorigen session entfernt kann es nicht sein.

Sehr gutes Ergebnis für Alonso. Da Webber so weit hinten steht ist die Stallregie vielleicht gar kein Thema mehr.

Tidus
2010-11-13, 16:11:35
Definitiv. Hat man doch bei Alonso und Hamilton gesehen. Bei Mercedes war das auch nicht die beste Wahl. Rosberg über eine halbe Sekunde von der vorigen session entfernt kann es nicht sein.

Sehr gutes Ergebnis für Alonso. Da Webber so weit hinten steht ist die Stallregie vielleicht gar kein Thema mehr.
Wurd Rosberg nich massiv von der Spitzengruppe aufgehalten?

MarcWessels
2010-11-13, 16:11:58
Bei Mercedes war das auch nicht die beste Wahl. Rosberg über eine halbe Sekunde von der vorigen session entfernt kann es nicht sein.Das war Alonsos Schuld.

Ronny145
2010-11-13, 16:14:20
Wurd Rosberg nich massiv von der Spitzengruppe aufgehalten?

In der vorletzten Runde ja. Das kommt noch dazu. In der letzten Runde war der Reifen dann sicherlich nicht mehr im optimalen Zustand. Was davor passiert ist weiß ich nicht, aber auch egal. Die Strategie hat seinen Teil dazu mitgetragen.

LovesuckZ
2010-11-13, 16:20:28
Tja, Alsonso wird Weltmeister der FIA. Schon erbärmlich, dass man Weltmeister werden kann, weil die FIA ihre eigenen Regeln vollkommen ignoriert.

Was soll's, Vettel hat gezeigt, dass er der beste Fahrer dieses Jahr ist. Dominierte die letzten 3 Rennen und scheint auch im letzten wieder ganz vorne dabei zu sein. Webber wiederum hat keine Chance gegen Vettel.

Sven77
2010-11-13, 16:30:24
Alonso hat die meisten Siege zurzeit.

Das er aber nicht der Beste Fahrer ist, sondern allerbestens Dritter sollte jeder sehen. In jeder nicht so bekloppten Saison hätte Alonso keinen Blumentopf gewonnen

Ronny145
2010-11-13, 16:32:38
Das er aber nicht der Beste Fahrer ist, sondern allerbestens Dritter sollte jeder sehen. In jeder nicht so bekloppten Saison hätte Alonso keinen Blumentopf gewonnen

Da die Autos nicht identisch sind fällt es mir schwer solche Behauptungen aufzustellen. Jeder sieht auch, dass der Red Bull vom speed mit Abstand das schnellste Auto gewesen ist. Aber zuerst muss man ins Ziel kommen. Das schnellste Auto alleine bringt nichts.

LovesuckZ
2010-11-13, 16:58:49
Da die Autos nicht identisch sind fällt es mir schwer solche Behauptungen aufzustellen. Jeder sieht auch, dass der Red Bull vom speed mit Abstand das schnellste Auto gewesen ist. Aber zuerst muss man ins Ziel kommen. Das schnellste Auto alleine bringt nichts.

Alonso ist am Hockenheimring nicht an Massa vorbeigekommen. Der jetzige Vorsprung von 8 bzw. 15 Punkte ist also nicht aufgrund seines Könnens sondern aufgrund einer Stallorder entstanden. Die Fahrer-WM sollte nicht durch sowas entschieden werden, da es die Konstrukturs-WM gibt, wo die Teamwertung zählt. Ich hätte mit Alonso keine Probleme, wenn er diesen guten Vorsprung sich real herausgefahren hätte.

fizzo
2010-11-13, 16:59:21
Das er aber nicht der Beste Fahrer ist, sondern allerbestens Dritter sollte jeder sehen. In jeder nicht so bekloppten Saison hätte Alonso keinen Blumentopf gewonnen

Für mich ist er der derzeit beste Fahrer, weil er die beste Mischung ist: Er hat Erfahrung, ist trotzdem noch jung genug, um unbekümmert schnell zu sein, und weiß sich im Team und bei den Gegnern durchzusetzen. Der Einzige, der ihm gewachsen ist, ist Sebastian, der in den letzten Rennen gereift ist.

link (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/10/Berger_Alonso_ist_der_beste_Fahrer_10102013.html)

Und mit dieser Meinung steht Berger in der Fachwelt nicht alleine (http://www.vol.at/news/co:austria:formel1/artikel/lauda-alonso-ist-der-beste-fahrer/cn/news-20101102-11283477) da. Selbst unter seinen Kolgen ist Alonso hoch angesehen - aber das ist dir sicher bekannt =)

edit: 20 aktive F1-Piloten wählten Ayrton Senna zum Besten aller Zeiten, Fernando Alonso zum besten Aktiven und Lewis Hamilton zum fiesesten Fahrer. (http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-103478-fahrer-waehlen-senna-zum-besten-aller-zeiten-hamilton-zum-fiesesten-fahrer-gewaehlt.html)

Xaver Koch
2010-11-13, 18:21:49
Was Alonso angeht, kann ich mich der Meinung der Experten nur anschließen: Er ist derzeit der kompletteste Fahrer und hat übers Jahr gesehen bessere Nerven als Hamilton und Vettel. Hamilton wirkt seit geraumer Zeit recht arrogant, dass der Massa auf dessen schneller Runde behindert und sich dann noch beschwert, passt da ins Bild.

Kubica langsamer als Petrov, da schau her. Webber zeigt wie Kubica 2008, dass ihm nach oben hin die Luft ausgeht, wenn es mal etwas drauf ankommt (Fehler im letzten Rennen und nun zu langsam). Bleiben als absolute Top-Fahrer derzeit ja nur Alonso, Vettel und Hamilton (der scheint dieses Jahr irgendwie nicht ganz bei der Sache zu sein).

Ich gehe mal zu 90% davon aus, dass sich Alonso Morgen den Titel holt, wenn er nicht aus dem Rennen ausscheidet (es kann ja immer einen Unfall oder technischen Ausfall geben). Die anderen waren schlicht zu wenig konstant, teils zu langsam und haben mehr Fehler gemacht.

Was hat Rosberg eigentlich in Q3 gemacht, der war doch schon viel näher an der Spitze? Und warum ist Renault wieder so weit zurück und hinter Mercedes GP gefallen, die ihr Auto seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickeln?

Foxbat
2010-11-13, 20:14:38
Zitat von Foxbat
Hier muss man einfach Lob für HAM aussprechen
Und Alonso wird mit Podestplätzen tatsächlich WM

Alonso hat die meisten Siege zurzeit.

1. Platz ist ganz oben am Podest :P

The Heel
2010-11-13, 20:15:48
was soll hamilton da machen? er kann schlecht anhalten. er hat übers jahr gesehen das absolut beste aus dem auto geholt. bei 2-3 aktionen hatte er halt pech, dass es nicht ganz gereicht hat und er dann ausgefallen ist. dennoch ist mir das lieber, als die, speziell in der 2. saisonhälfte, doch etwas farblosen leistungen von button. gleiches gilt übrigens auch für alo, der aber einfach auch das glück auf seiner seite hatte dieses jahr. die redbull fahrer sind für mich sicher nicht die besten fahrer des jahres. ein derart überlegenes auto hatte wohl nur ferrari 2004 und alle wissen wie die wm damals ausging. dass die wm überhaupt noch offen ist, ist eigentlich nur der unfähigkeit von webber und vettel zu verdanken.

Ronny145
2010-11-13, 21:08:07
Kubica langsamer als Petrov, da schau her. Webber zeigt wie Kubica 2008, dass ihm nach oben hin die Luft ausgeht, wenn es mal etwas drauf ankommt (Fehler im letzten Rennen und nun zu langsam).


Du und deine Rückschlüsse. Das ist erst das zweite mal wo Kubica langsamer unterwegs war. Also jetzt von der speed. Ist es denn so weit hergeholt, dass sich Kubica auch mal im Setup vergriffen hat oder einfach mit der Strecke nicht klarkommt? Soll es geben und wird es vermutlich bei jedem Fahrer mal gegeben haben dieses Jahr. Bei einem bestimmten Fahrer wurde das u.a. von dir schon als Ausrede benutzt. Welchen Fehler meinst du denn letztes Rennen? Und 2008 meine ich hatte BMW frühzeitig die Entwicklung eingestellt weil sie dachten das es eh nichts mehr wird. Durch Fehler der Konkurrenz kam Kubica überraschend weit nach vorne, aber die performance des Autos hat letztendlich am Ende nicht mehr ausgereicht. Ein bisschen differenzierter sollte man an die Sache schon rangehen. Du hast doch eh deine 2 Lieblinge, die anderen versuchst du krampfhaft bei jeder sich anbietenden Gelegenheit schlecht zureden um deine Lieblinge besser aussehen zu lassen. Schon der Seitenhieb zu Hamilton passt wieder ins Bild.

MarcWessels
2010-11-13, 21:32:06
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/11/Keine_Strafe_Hamilton_kommt_mit_blauem_Auge_davon_10111336.html


Soso und Alonso war wohl für die Kommissare überhaupt kein Thema oder wie? :confused:

creave
2010-11-13, 22:48:26
edit: 20 aktive F1-Piloten wählten Ayrton Senna zum Besten aller Zeiten, Fernando Alonso zum besten Aktiven und Lewis Hamilton zum fiesesten Fahrer. (http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-103478-fahrer-waehlen-senna-zum-besten-aller-zeiten-hamilton-zum-fiesesten-fahrer-gewaehlt.html)


Diese Ranglisten über Jahrzehnte hinweg sind immer wieder lustig, die leben von großen Namen. Keinem Amerikaner würde z.B. einfallen, die Klitschkos irgendwo in den Top15 der besten Schwergewichtler aller Zeiten einzuordnen, obwohl diese schon alleine aufgrund ihrer körperlichen Physis die meisten der so geliebten Legenden K.O. hauen würden.

edit: achja, zum link

Sebastian Vettel, Michael Schumacher, Timo Glock, Heikki Kovalainen und Karun Chandhok wurden jeweils einmal angegeben.

:ugly:

Glaube heute wurde gesagt, er darf nicht mehr mitfahren weil ihm das Geld ausging.

Andre
2010-11-14, 00:39:30
Tja, Alsonso wird Weltmeister der FIA. Schon erbärmlich, dass man Weltmeister werden kann, weil die FIA ihre eigenen Regeln vollkommen ignoriert.

Was soll's, Vettel hat gezeigt, dass er der beste Fahrer dieses Jahr ist. Dominierte die letzten 3 Rennen und scheint auch im letzten wieder ganz vorne dabei zu sein. Webber wiederum hat keine Chance gegen Vettel.

Wenn er der beste Fahrer wäre, dann hätte er mit einem derart überlegenen Auto schon vor 5 GPS WM werden müssen.

Xaver Koch
2010-11-14, 00:58:05
Und 2008 meine ich hatte BMW frühzeitig die Entwicklung eingestellt weil sie dachten das es eh nichts mehr wird. Durch Fehler der Konkurrenz kam Kubica überraschend weit nach vorne, aber die performance des Autos hat letztendlich am Ende nicht mehr ausgereicht.

Auch wenn das Auto 2008 zum Ende hin nicht mehr ganz vorne dabei war, hat Kubica dennoch geschwächelt, so wie dieses Jahr Webber. Das eine (fahrerisches Können) vom anderen (Qualität des Autos) auseinander zu halten versteht man unter differenzieren. ;)

Ja welchen Fehler hat wohl der Webber im letzten Rennen gemacht? Kleiner Tipp: da war im Anschluss was mit Rosberg und Ende für Webber. Ein Fahrer, der im vorletzten Rennen die Kiste wegwirft und dann in der letzten Qauli hinterher fährt, hat sich den WM-Titel nicht gerade verdient (Webber).

Ronny145
2010-11-14, 01:34:36
Ja welchen Fehler hat wohl der Webber im letzten Rennen gemacht? Kleiner Tipp: da war im Anschluss was mit Rosberg und Ende für Webber. Ein Fahrer, der im vorletzten Rennen die Kiste wegwirft und dann in der letzten Qauli hinterher fährt, hat sich den WM-Titel nicht gerade verdient (Webber).

Ich dachte Kubica war gemeint. Das mit Webber war vor 2 Rennen.

LovesuckZ
2010-11-14, 02:42:58
Wenn er der beste Fahrer wäre, dann hätte er mit einem derart überlegenen Auto schon vor 5 GPS WM werden müssen.

Wäre sein Motor in Korea nicht geplatzt, hätte er jetzt 10 Punkte Vorsprung auf Alonso und 7 auf Webber. Vettel hat in den letzten 3 Rennen kein Fehler gemacht, war immer schnellster und scheint es morgen nochmal bestätigen zu können.

Spasstiger
2010-11-14, 09:45:40
Das "was wäre, wenn" ist doch müßig. Vettel wäre jetzt auch in Führung, wenn er in der Türkei nicht versucht hätte, Webber zu überholen.
Motorschäden gehören dazu und zeigen, dass der Red Bull eben nicht so dominant ist, wie immer behauptet wird. Zu einem dominanten Auto gehört auch Zuverlässigkeit.

Ich denke, dass am Ende des Tages Alonso WM sein wird. Zwei Plätze vor dem direkten Konkurrenten in der Startaufstellung, die gibt er freiwillig nicht mehr her. Aber könnte ein hübsches Duell zwischen Webber und Alonso geben, da freu ich mich schon drauf. Button wird denke ich recht schnell von Webber kassiert.

Satchmo90
2010-11-14, 10:11:04
Wäre sein Motor in Korea nicht geplatzt, hätte er jetzt 10 Punkte Vorsprung auf Alonso und 7 auf Webber. Vettel hat in den letzten 3 Rennen kein Fehler gemacht, war immer schnellster und scheint es morgen nochmal bestätigen zu können.

Ja wenn sein Motor nicht geplatzt wäre, wäre der ach so gute Vettel schon WM führender. Schuld hat natürlich nur RB.

Das gleiche kann aber auch anders herum ausdrücken, wenn der Redbull dieses Jahr nicht so stark wäre, würde der Vettel garnicht um die WM fahren, egal wie schnell er ist. Es ist völlig egal wer den Fehler im Team macht ein Mechaniker, ein Mitarbeiter in der Fertigung, die Strategen oder der Faher.

MSABK
2010-11-14, 10:19:10
Hätte wäre wenn, blabla...;)

Wer oben steht, ist der bessere. Basta:)

Spasstiger
2010-11-14, 10:21:19
Vettel kann sich immer noch mit den meisten Poles und den meisten Führungsrunden rühmen. Stärkt auch ein wenig das Selbstbewußtsein.

/EDIT: Statistiken: http://www.f1fanatic.co.uk/statistics/f1-2010-statistics/.
Die meisten absolvierten Runden hat mit kleinem Abstand Alonso. Ein Grund für seine Führung in der WM.

Xaver Koch
2010-11-14, 10:34:02
Ich dachte Kubica war gemeint. Das mit Webber war vor 2 Rennen.

Steht doch auch klar so im von Dir zitierten Teil. Also künftig meine Beiträge bitte erst richtig vor dem Antworten lesen. ;)

Andre
2010-11-14, 10:37:34
Wäre sein Motor in Korea nicht geplatzt, hätte er jetzt 10 Punkte Vorsprung auf Alonso und 7 auf Webber. Vettel hat in den letzten 3 Rennen kein Fehler gemacht, war immer schnellster und scheint es morgen nochmal bestätigen zu können.

Die Saison besteht aus mehr als 3 Rennen und Vettel hat eben zu viele Fehler gemacht. Oder sollen wir den WM nur aus der Performance der letzten 3 Rennen ermitteln?

Mischler
2010-11-14, 10:40:53
Motorschäden gehören dazu und zeigen, dass der Red Bull eben nicht so dominant ist, wie immer behauptet wird. Zu einem dominanten Auto gehört auch Zuverlässigkeit.

Das Auto von Webber ist bisher absolut zuverlässig. Ich würde sagen Vettel hatte einfach Pech.

Spasstiger
2010-11-14, 10:47:51
Das Auto von Webber ist bisher absolut zuverlässig. Ich würde sagen Vettel hatte einfach Pech.
Vielleicht hat Webber auch das Auto mehr geschont als Vettel.

An den Statistiken ist ganz interessant, dass Alonso im Schnitt schlechter platziert war als Vettel, Webber und sogar Hamilton und jetzt trotzdem die WM anführt. Das zeigt seine Konstanz.

Mischler
2010-11-14, 10:54:03
Vielleicht hat Webber auch das Auto mehr geschont als Vettel.

Das glaube ich absolut nicht. Eine defekte Zündkerze und ein nicht richtig befestigtes Rad haben nichts mit der Fahrweise zu tun. Das gleiche gilt laut Renault auch für den Motorschaden in Korea.

fizzo
2010-11-14, 11:34:35
Vielleicht hat Webber auch das Auto mehr geschont als Vettel.


Jetzt musste ich an Gerhard denken :ugly:

Für mich ist heute ganz klar Hamilton der Favorit für den Sieg. Schon beim Start wird er versuchen Vettel zu atakieren um seine Minichance auf den Titel zu bewahren. Die RB liegen tendenitell mit vollen Tanks einfach schlechter. Wenn dies so eintrifft dann dürfte der Drops schon gelutscht sein....

Rolsch
2010-11-14, 11:37:39
Webber fehlt in heiklen Situationen oftmals ein wenig die Übersicht, ich hoffe er macht heute nichts dummes. Vettel Fans beten wahrscheinlich darum. :)

Ronny145
2010-11-14, 11:43:33
Steht doch auch klar so im von Dir zitierten Teil. Also künftig meine Beiträge bitte erst richtig vor dem Antworten lesen. ;)

Lol dann solltest du künftig aber auch erstmal lernen korrekte Beiträge zu schreiben. Wenn du schreibst letztes Rennen obwohl das 2 Rennen her ist, verwirrt das. Also erstmal bei der Wahrheit bleiben bevor du anderen Ratschläge gibst.



Ich denke, dass am Ende des Tages Alonso WM sein wird. Zwei Plätze vor dem direkten Konkurrenten in der Startaufstellung, die gibt er freiwillig nicht mehr her. Aber könnte ein hübsches Duell zwischen Webber und Alonso geben, da freu ich mich schon drauf. Button wird denke ich recht schnell von Webber kassiert.

Für mich ist das jetzt eher die Frage ob Vettel oder Alonso. Alonso muss eh ein Problem bekommen oder so. Und dann ist es Vettel der profitiert, da Webber ja selbst mit einem zweiten Platz nicht WM wird bei nem Vettel Sieg.

xL|Sonic
2010-11-14, 12:30:10
Die Saison besteht aus mehr als 3 Rennen und Vettel hat eben zu viele Fehler gemacht. Oder sollen wir den WM nur aus der Performance der letzten 3 Rennen ermitteln?

Zumal der gute Lovesuckz auch 2x die Aktionen von Hamilton vergisst, wo Ferrari massiv benachteiligt wurde oder aber Spa, wo Alonso von Barrichello meisterhaft abgeschossen wurde. Das waren auch 3 Nullnummern, wo man absolut nichts für konnte und auch der Willkür der FIA ausgesetzt war.

san.salvador
2010-11-14, 12:40:29
Grad im ORF erwähnt:

Vettel hat aus 9 Poles ganze zwei Siege geholt und hat zweimal wegen defekt verloren. Bleiben nach Adam Riese fünf verhunzte Poles.

Oid
2010-11-14, 12:54:29
Webber fehlt in heiklen Situationen oftmals ein wenig die Übersicht, ich hoffe er macht heute nichts dummes. Vettel Fans beten wahrscheinlich darum. :)

Also den Webber sollte Vettel unter normalen Umständen im Griff haben. Worum ich bete ist ein Defekt bei Alonso. Das ist - Stand der Dinge - die einzige realistische Chance für Vettel.

deekey777
2010-11-14, 13:16:39
Die Saison besteht aus mehr als 3 Rennen und Vettel hat eben zu viele Fehler gemacht. Oder sollen wir den WM nur aus der Performance der letzten 3 Rennen ermitteln?
Auf Sky vor zehn Minuten: Vettel hat genau so viele Fehler gemacht wie andere WM-Favoriten.

RoNsOn Xs
2010-11-14, 13:22:50
mein tip - mindestens einer von den favoriten wird heute ausfallen ;)

san.salvador
2010-11-14, 13:23:59
mein tip - mindestens einer von den favoriten wird heute ausfallen ;)
Nachdem beide RBs dazu zählen, ist der Tipp nicht sonderlich gewagt. ;)


Nachdem Kamui keine Chance mehr hat, wünsche ich Hamham alles Gute. Wird aber schwierig. :D

Cowboy28
2010-11-14, 13:29:48
Ich gratuliere Alonso schonmal zum Titel, da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, der wird sich heute aus allem raus halten, und sich die Punkte holen die er braucht.

Und nächstes Jahr wird MS wieder Weltmeister! :tongue:;D

Rolsch
2010-11-14, 13:36:29
mein tip - mindestens einer von den favoriten wird heute ausfallen ;)
Mein Tip - mindestens einer von den Favoriten wird heute Weltmeister.

Bin schon ganz hibbelig, wo sind die Beruhigungspillen. ;)

Sind doch bestimmt auch Österreicher hier, ist das inzwischen ein komplettes Red Bull Land oder doch eher bunt gemischt?

RoNsOn Xs
2010-11-14, 13:42:46
Mein Tip - mindestens einer von den Favoriten wird heute Weltmeister.

Na so klar ist mein Tip doch gar nicht??! :confused:
Normalfall sollte sein, dass alle Favoriten zusehen das sie die Ziellinie sehen.

Unvorhersehbarer ist da ein Ausfall.

xL|Sonic
2010-11-14, 13:48:59
Mein Tipp: Vettel kracht in Hamilton rein und dann hält hoffentlich der Ferrari bis zum Ende und bleibt vor Webber.

fizzo
2010-11-14, 13:51:47
Sind doch bestimmt auch Österreicher hier, ist das inzwischen ein komplettes Red Bull Land oder doch eher bunt gemischt?

Ich unterstütze RB aktiv indem ich jede Woche paar Döschen konsumiere und freue mich daher über den Konstruktionstitel. Wenn es um die Fahrer WM geht präferiere ich jedoch Alonso.

Noebbie
2010-11-14, 14:04:37
Heftig, geht ja gut los.

Oid
2010-11-14, 14:05:18
Alter, wenn er da dem Schumacher aufn Helm fährt, kann das auch böse enden oO

Fairy
2010-11-14, 14:06:13
Alonso schon 4., Webber muss Druck machen! ;)

DK2000
2010-11-14, 14:06:36
Lustig, fliegen die beiden mit rotem und grünen Helm raus... ^^

der_roadrunner
2010-11-14, 14:06:38
Schumi sollte vielleicht doch in Rente gehen. :frown:

der roadrunner

schoppi
2010-11-14, 14:06:52
Die Strecke sieht ja mal richtig geil aus...

Rolsch
2010-11-14, 14:08:12
Ist man von Schumi echt nicht gewohnt.

LovesuckZ
2010-11-14, 14:08:19
Webber macht jetzt hoffentlich Druck auf Alonso. Wobei, Webber kann auch so ein Sack sein, dass er nicht Vettel helfen will...

Tidus
2010-11-14, 14:08:28
Schumi sollte vielleicht doch in Rente gehen. :frown:

der roadrunner
Neben der Ideallinie isses halt glatt... das hat nix mit Schumi zu tun.

MSABK
2010-11-14, 14:08:40
Die Strecke sieht ja mal richtig geil aus...

Jep, kein Vergleich zu Südkorea. Da sieht man dass Geld keine Rolle spielt.

Mark3Dfx
2010-11-14, 14:09:32
Dachte ex WM & Profis wissen das und treten nicht voll aufs Gas...:rolleyes:
Der alte Mann sollte besser Corinnas Pferde striegeln gehen.

Oid
2010-11-14, 14:10:28
Da kommen sie wieder unter ihren Steinen hervor, die Schumacher-Hater ;D

Mark3Dfx
2010-11-14, 14:11:26
Soso, schon ist man ein Hater...

Noebbie
2010-11-14, 14:11:39
Jo, wie der gute Schumi hier direkt wieder totgebasht wird, herrlich! ;D

DK2000
2010-11-14, 14:13:02
Er nimmt's sehr relaxt. Irgendwie viel sympathischer als früher... :)

san.salvador
2010-11-14, 14:13:05
Da kommen sie wieder unter ihren Steinen hervor, die Schumacher-Hater ;D
Keine Sorge, MarcWessels kommt früher oder später angetrollt und stellt die Balance wieder her. ;)

der_roadrunner
2010-11-14, 14:14:49
Hey, ich bin Schumi-Fan! Aber irgendwann ist's halt vorbei. Und das ist bei Schumi nunmal der Fall. ;)

der roadrunner

CJR
2010-11-14, 14:14:53
Meine Fresse, ham die nur 2 Besen da? Eventuell könnte man sich auch ma beeilen, dann brauch man auch keine 5 Runden...Saftladen!

Noebbie
2010-11-14, 14:16:23
Meine Fresse, ham die nur 2 Besen da? Eventuell könnte man sich auch ma beeilen, dann brauch man auch keine 5 Runden...Saftladen!

Wenn man sich diese Strecke und das drumherum ansieht, ist es dann klar, dass man sich keine Besen oder eine Maschine dafür leisten konnte. :freak:

Ironie? :uponder:

mapel110
2010-11-14, 14:16:29
Meine Fresse, ham die nur 2 Besen da? Eventuell könnte man sich auch ma beeilen, dann brauch man auch keine 5 Runden...Saftladen!
[14:12] <@mapel110> 3 runden schon hinter SC, was fürn lahmer verein...
[14:13] <@mapel110> jawoll, nur 2 feger da und 2 die zuschauen, so muss das
[14:13] <xxx> ja, volldeppen
[14:14] <xxx> aber gut, den heinis dort unten muss man das arbeiten ja sowieso erst beibringen
[14:14] <@mapel110> können doch fegen in der wüste üben

Spasstiger
2010-11-14, 14:16:56
Er nimmt's sehr relaxt. Irgendwie viel sympathischer als früher... :)
Für ihn persönlich gehts ja auch um nix mehr. Mein Puls ist beim Unfall allerdings hochgegangen, sah im ersten Moment lebensbedrohlich aus.

MSABK
2010-11-14, 14:21:04
Es wird glaube ich jetzt sehr langweilig.

RoNsOn Xs
2010-11-14, 14:21:04
die frage ist jetzt ob webber alonso überhaupt kassieren will :biggrin:

der_roadrunner
2010-11-14, 14:25:00
Es wird glaube ich jetzt sehr langweilig.

Wie immer. :frown:

der roadrunner

PacmanX100
2010-11-14, 14:27:54
Hey, ich bin Schumi-Fan! Aber irgendwann ist's halt vorbei. Und das ist bei Schumi nunmal der Fall. ;)

Nächste Saison könnts sogar besser werden, Brawn hat ja schon gesagt wo die Probleme der Saison lagen. Und wenn nächstes Jahr die Autos so entwickelt werden, das sie auf beide Fahrer zugeschnitten sind, die Reifen besser funktionieren und Personalprobleme der Vergangenheit angehören, dann kanns schon ganz anders aussehen als momentan.
2011 gibts eine andere Reifenmarke, das könnte alles wieder durcheinanderwürfeln.

DK2000
2010-11-14, 14:28:13
Flotter Stop von Webber! Mal schauen ob wie sich die Aktion auswirkt...

Fairy
2010-11-14, 14:29:24
Ham kommt an Vettel auch schon gut ran. Er sollte wohl auch bald neue Reifen bekommen.

DK2000
2010-11-14, 14:30:37
Warum bauen die Reifen so schnell ab?!?

RoNsOn Xs
2010-11-14, 14:32:31
hohe durchschnittsgeschwindigkeit durch lagne geraden?! ZU guter belag?! xD

sun-man
2010-11-14, 14:33:26
Es gibt keine großartig erlaubte Autoentwicklung bis nächstes Jahr. Testen ist auch massiv eingeschränkt. Die einzige Hoffung für schumi sind die neuen Reifen. Ansonsten wird am wagen fast nichts geändert werden können.

Spasstiger
2010-11-14, 14:35:23
Vettel sollte jetzt auf keinen Fall in die Box, denn die Pace von Hamilton hinter ihm ist besser als seine. Vettel muss Hamilton solange hinter sich halten bis Hamiltons Reifen schlapp machen und die Autos leichter sind.

/EDIT: Jetzt scheint Vettel die bessere Pace zu haben. Er dürfte dann bald frische Schlappen holen.

CJR
2010-11-14, 14:39:53
Im Moment sieht es richtig gut aus für Vettel.
Rosberg und Petrov sind schon auf harten Reifen unterwegs und beide VOR Alonso. Sollten also Vettel, Hamilton und Button nach dem Stopp vor denen rauskommen wird Vettel tatsächlich Weltmeister.

LovesuckZ
2010-11-14, 14:40:32
Alonso hinter Rosberg und Petrov. Wenn vorne nichts mehr schief geht, dann muss Alonso an Petrov und Rosberg vorbei. Ansonsten sieht es gut für Vettel aus!

mapel110
2010-11-14, 14:42:33
To finish first you have to finish first. Abwarten. ^^

der_roadrunner
2010-11-14, 14:44:48
To finish first you have to finish first. Abwarten. ^^

Eben, bei Vettel geht doch bestimmt wieder was kaputt.

der roadrunner

Oid
2010-11-14, 14:45:33
Passiert zwar nicht viel, aber is echt spannend atm :up:

RoNsOn Xs
2010-11-14, 14:46:19
auffällig auf dieser strecke, dass hier die top-fahrer sehr mit den mittelfeld zu kämpfen haben.

xL|Sonic
2010-11-14, 14:46:59
Ohne technische Defekte wird Vettel WM

Ronny145
2010-11-14, 14:47:14
Das wars denke ich für Alonso. Strategischer Fehler mit dem Stopp. Die Zeiten haben sich vorne erholt.

BananaJoe
2010-11-14, 14:47:31
Unglaublich, die WM wird von den Mitfahrern und nicht dein eigentlichen Akteuren entschieden, reiner Zufall, da man auf der tollen Strecke ned überholen kann.

MSABK
2010-11-14, 14:47:32
Ohne technische Defekte wird Vettel WM

Jep, ALO war zu früh drinnen. MAS kann ned mal nen TorroRosso überholen, glaub ned das ALO an den anderen vorbei kommt.

LovesuckZ
2010-11-14, 14:48:32
Ähm, Alonso kürzt gerade mal massiv die Strecke ab...?!

PacmanX100
2010-11-14, 14:48:58
Es gibt keine großartig erlaubte Autoentwicklung bis nächstes Jahr. Testen ist auch massiv eingeschränkt. Die einzige Hoffung für schumi sind die neuen Reifen. Ansonsten wird am wagen fast nichts geändert werden können.

Es wird ohnehin im Simulator getestet. ;)
Und Reifen waren nicht das einzige Problem laut eigener Aussage, es ging um Personalumbau (Budgetgrenze) und darum, das nicht beide gleichgut mit den Fahrzeug zurecht kommen, das könnte sich bei einem verbesserten Fahrzeug ja ändern, sie wissen ja jetzt, wo die Probleme liegen und können genau das angehen.
Testverbot kann jedem Team ein Nachteil sein, vorallem die, die jetzt vorne sind, müssen erstmal ein gleich gutes Paket zusammenbekommen.

Fairy
2010-11-14, 14:49:36
Bin mal gespannt, wann sie den Vettel reinholen. Reifen scheinen ja doch nach einer kurzen, schwachen Phase gut zu funktionieren.
Edith: Ok, da war er.

der_roadrunner
2010-11-14, 14:49:37
Hehe, das war's dann für Alonso. ;)

der roadrunner

der_roadrunner
2010-11-14, 14:50:39
Yeah, guter Boxenstop. :up:

der roadrunner

MartinRiggs
2010-11-14, 14:51:25
Super Rennen, ein Finale auf einer Strecke wo überholen so gut wie unmöglich ist.
Die Formel 1 ist doch der letzte Müll.

der_roadrunner
2010-11-14, 14:52:13
Das ist aber schon seit Jahren ein Problem.

der roadrunner

Noebbie
2010-11-14, 14:52:21
Petrovs aktueller Blick. (http://paradoxdgn.com/junk/avatars/trollface.jpg)

PacmanX100
2010-11-14, 14:52:28
Super Rennen, ein Finale auf einer Strecke wo überholen so gut wie unmöglich ist.

Hockenheimring(der alte) wäre jetzt sehr interessant. Volle Pulle bis zur ersten, zweiten, dritten Schikane und zum Motodrome. ;)

Fairy
2010-11-14, 14:54:00
Petrovs aktueller Blick. (http://paradoxdgn.com/junk/avatars/trollface.jpg)
Alonso! (http://img.photobucket.com/albums/v429/Tress85/fuuuuu.png)

Spasstiger
2010-11-14, 14:54:22
Vettel scheint heute das Glück zu haben, das ihm in Südkorea verwehrt blieb.

Flyinglosi
2010-11-14, 14:54:22
Ich liebe RTL Logik...wenn Webber von nem Fahrzeug in der gleichen Runde aufgehalten wird ist das unfair. Wenn Hamilton hinter zwei Dosen festhängt ist das ein Geschenk des Himmels ;D

MartinRiggs
2010-11-14, 14:55:23
Ja das ist schon lange ein Problem, aber diese Strecke ist doch wirklich eine Frechheit.

Mark3Dfx
2010-11-14, 14:56:18
Der Wasser onaniert bei jeden Satz in dem Vettel vorkommt ins Mikro.

der_roadrunner
2010-11-14, 14:56:38
Das ist das Problem mit diesen modernen, voll durchgeplanten Strecken. Da steckt kein Herz mehr drin.

der roadrunner

mictasm
2010-11-14, 14:57:12
fährt webber absichtlich gegen vettel oder ist er einfach lahm?

LovesuckZ
2010-11-14, 14:58:08
Webber ist die größte Graupe im ganzen Welt Feld. Vettel hätte bestimmt alles getan, um Webber zum WM zu machen. Und Webber? Der rollt gemütlich hinter Alonso hinterher. Tolles Teamklima bei Red Bull.

der_roadrunner
2010-11-14, 14:58:09
Der Wasser onaniert bei jeden Satz in dem Vettel vorkommt ins Mikro.

Er hat nunmal als einziger deutscher Fahrer die Chance auf den WM-Titel. Und mal ehrlich. Seit Schumi ist Vettel überhaupt der vielversprechenste Kandidat.

der roadrunner

Oid
2010-11-14, 14:58:34
Oha, Alonso geht die Düse scheinbar.

(del)
2010-11-14, 14:58:45
Ich liebe RTL Logik...wenn Webber von nem Fahrzeug in der gleichen Runde aufgehalten wird ist das unfair. Wenn Hamilton hinter zwei Dosen festhängt ist das ein Geschenk des Himmels ;D
RTL ist nunmal für das überwiegend Deutsche Publikum. In Spanien wird es genauso für Alonso laufen.

Fernsehen ist bzgl Sport immer national parteiisch.

Fairy
2010-11-14, 14:59:38
Hauptsache Hamilton kickt nicht Petrov und sich selbst raus.

RoNsOn Xs
2010-11-14, 14:59:51
Das ist das Problem mit diesen modernen, voll durchgeplanten Strecken. Da steckt kein Herz mehr drin.

der roadrunner
genau so wie mit aktuellen autos.. vollgestopft und durchgeplant. das ist aber in jedem abschnitt der modernen gesellschaft so :rolleyes:

Spasstiger
2010-11-14, 15:00:59
Oha, Alonso geht die Düse scheinbar.
Wird Zeit, dass Webber sich als Teamplayer zeigt und Alonso angreift.

LovesuckZ
2010-11-14, 15:01:15
Hauptsache Hamilton kickt nicht Petrov und sich selbst raus.

Das ist Kubica. ;)
War Kubica eigentlich schon beim Stopp? Wenn nicht, warum macht Hamilton denn soviel Druck?

der_roadrunner
2010-11-14, 15:03:45
genau so wie mit aktuellen autos.. vollgestopft und durchgeplant. das ist aber in jedem abschnitt der modernen gesellschaft so :rolleyes:

Und das ist schade.

der roadrunner

Fairy
2010-11-14, 15:04:04
Das ist Kubica. ;)
War Kubica eigentlich schon beim Stopp? Wenn nicht, warum macht Hamilton denn soviel Druck?
Hast recht, sorry. Nein, er war noch nicht.

Spasstiger
2010-11-14, 15:04:21
Hamilton hat die Pace, um mit Vettel mitzugehen. Solange er hinter Kubica hängt, nützt ihm das aber nichts.

RoNsOn Xs
2010-11-14, 15:04:26
ob button dafür benutzt wird, um später vettel abzuschießen/aufzuhalten?! :rolleyes:

vettel hat im vergleich zu den anderen top-fahrern heut aber auch glück nach dem boxenstopp gehabt... :(

Oid
2010-11-14, 15:05:09
Wird Zeit, dass Webber sich als Teamplayer zeigt und Alonso angreift.

Versteh ich auch nicht, warum Webber hinter Alonso hertuckelt... Er könnte doch zumindest versuchen ihn in einen Fehler zu treiben, aber stattdessen hält er Sicherheitsabstand...

PacmanX100
2010-11-14, 15:05:21
Hamilton hat die Pace, um mit Vettel mitzugehen.

Aber auch einen schlechten Reifen. Ob er damit noch lang fahren kann, wird sich noch zeigen müssen.

xL|Sonic
2010-11-14, 15:06:47
Button schiesst Vettel ab und Hamilton wird noch WM ;D

BananaJoe
2010-11-14, 15:06:58
Das einzig gute an der Strecke sind die Drifts in der Boxenausfahrt.

LovesuckZ
2010-11-14, 15:07:04
ob button dafür benutzt wird, um später vettel abzuschießen/aufzuhalten?! :rolleyes:

vettel hat im vergleich zu den anderen top-fahrern heut aber auch glück nach dem boxenstopp gehabt... :(

Nein, kein Glück. Einfache Berechnung. Glück war, dass der Japaner im Sauber (dessen namen ich nicht schreiben kann...) Vettel nicht angegriffen hat.

DK2000
2010-11-14, 15:07:31
Versteh ich auch nicht, warum Webber hinter Alonso hertuckelt... Er könnte doch zumindest versuchen ihn in einen Fehler zu treiben, aber stattdessen hält er Sicherheitsabstand...

Er wartet ab und schont sein Auto/Reifen?!?

xL|Sonic
2010-11-14, 15:08:30
Die Strecke ist aber totaler Müll. Selbst bei der 1km gerade kommt ein McL nicht an einem renault vorbei.

RoNsOn Xs
2010-11-14, 15:08:42
Nein, kein Glück. Einfache Berechnung. Glück war, dass der Japaner im Sauber (dessen namen ich nicht schreiben kann...) Vettel nicht angegriffen hat.
so eng wie das war zählte da das glück auf jeden fall mit rein...
da hingegen fällt auf das alle anderen top-fahrer leider hinter irgendwelchen vermeintich langsameren fahrern aufgehalten wurden.

JaniC
2010-11-14, 15:08:58
Wenn die nicht aufpassen, ist Button nach dem Stopp hinter Alonso.
Abstand Button Alonso im Moment ~ 23 Sekunden. Wird eng.

Hab mich vertan, 33 Sekunden. 23 waren Vettel - Alonso.

san.salvador
2010-11-14, 15:09:01
Webbers Motor hat IIRC schon 2000+ km drauf, außerdem hat man Webber schon sehr früh auf der Geraden(!) beim Short Shifting gesehen. Das macht man nur, wenn man Probleme vom Motor erwartet. Ich würde ihm nicht vorschnell Böses unterstellen.

(del)
2010-11-14, 15:09:26
Die Strecke ist aber totaler Müll. Selbst bei der 1km gerade kommt ein McL nicht an einem renault vorbei.
Weil die Topteams performancetechnisch recht nah aneinander gerückt sind.

LovesuckZ
2010-11-14, 15:09:59
Wenn die nicht aufpassen, ist Button nach dem Stopp hinter Alonso.
Abstand Button Alonso im Moment ~ 23 Sekunden. Wird eng.

Es sind mehr als 30 Sekunden zwischen Button und Alonso.

mictasm
2010-11-14, 15:10:16
Versteh ich auch nicht, warum Webber hinter Alonso hertuckelt... Er könnte doch zumindest versuchen ihn in einen Fehler zu treiben, aber stattdessen hält er Sicherheitsabstand...
die fehler gab es ja schon, er könnte schon vorbei sein, wenn er nicht im tiefschlaf wäre...

xL|Sonic
2010-11-14, 15:11:15
McL nutzt Button sicher um Vettel einzubremsen, damit Hamilton noch eine Siegchance hat.

Satchmo90
2010-11-14, 15:11:45
ja aber Button wird aufjedenfall nur einen Stop machen, wenn bei hamilton jetzt schon die Reifen schlapp machen, dann muss er wohl nochmal kommen oder auf der letzten Rille ins Ziel fahren. Wenn Vettel auch nochmal kommen muss hat sogar Button Siegchancen!

Die RTL Kommentatoren kann man doch nicht mehr zuhören oder? Nur Vettel hin Vettel her.

MSABK
2010-11-14, 15:12:15
Was auch auffällt, jeweils ein Renault hält ALO und HAM auf.

Foxbat
2010-11-14, 15:12:38
Button der Reifenflüsterer ;D
und Webber hat in der 11. gewechselt :freak:

LovesuckZ
2010-11-14, 15:12:47
McL nutzt Button sicher um Vettel einzubremsen, damit Hamilton noch eine Siegchance hat.

Ja. Button wird sehr spät reinkommen und somit Hamilton rankommen lassen.
Natürlich doof für Red Bull, aber auch nicht unfair.