Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 Formel 1 Saison 2010 (Teil 2)
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
Rolsch
2010-09-11, 15:43:21
Interessant wird morgen wie sich die F-Duct-Autos gegenüber Hamiltons Low-Downforce Einstellung schlagen. Mehr Speed auf der Geraden, dafür frühes Bremsen und langsamere Kurvengeschwindigkeit. Ich tippe Lewis fliegt ab oder er gewinnt.
just4FunTA
2010-09-11, 15:49:30
Da bin ich auch mal gespannt ob es was bringt.
san.salvador
2010-09-11, 15:50:53
Mit F-Duct kannst du nicht überholen, mit low downforce schon. Zumindest in Monza.
just4FunTA
2010-09-11, 15:57:09
davon sprechen wir gerade ob sich das Risiko auf downforce zu verzichten für Hamilton morgen lohnen wird oder eben nicht.
The Heel
2010-09-11, 15:58:49
hamilton hat keine freie runde erwischt in q3, vllt wär sonst die pole drin gewesen. schade.
Ronny145
2010-09-11, 16:06:24
Hamilton nach den Toro Rosso die beste Topspeed. Button 15 Km/h weniger, eine menge Holz. Button läuft in Gefahr überholt zu werden. Hamilton war aber in Q2 um einiges schneller als in Q3. Rosberg best of the rest sozusagen. Mehr war da absolut nicht zu holen.
DK2000
2010-09-11, 16:24:34
Fast vergessen dass dieses Weekend F1 ist! ^^ *freu*
The Heel
2010-09-11, 17:48:15
davon sprechen wir gerade ob sich das Risiko auf downforce zu verzichten für Hamilton morgen lohnen wird oder eben nicht.
hamilton hat im interview gemeint, dass es wohl die falsche entscheidung war und dass überholen schwer wird, weil er in den kurven zu viel zeit verliert, die er auf der geraden nicht mehr holen kann.
hamilton hat im interview gemeint, dass es wohl die falsche entscheidung war und dass überholen schwer wird, weil er in den kurven zu viel zeit verliert, die er auf der geraden nicht mehr holen kann.
trotzdem wird er mit den messern zwischen den zähnen fahren. ich frei mich aufs rennen :D
dildo4u
2010-09-11, 18:31:49
Hat er gut erkannt in der ersten oder zweiten Runde hat er noch ne Chance, wenn die Abstände größer werden hat er verspielt.Deshalb tippe ich auf ein Unfall am Start verursacht durch Hamilton,Alonso wird ihn niemals vorbei lassen egal was es kostet.
The Heel
2010-09-11, 18:44:39
naja der plan war ja auch von weiter vorne zu starten, was auch drin gewesen wäre, wenn er ne freie runde bekommen hätte.
just4FunTA
2010-09-12, 12:51:57
Hamiltons Gegner Nummer 1 Heute wird ja Webber sein und der startet ja direkt vor ihm, so schlecht sieht das zumindest also nicht aus. Aber auch Alonso hat Gestern öfters betont wie wichtig für ihn die Konstanz ist die ihm dieses Jahr mit Ferrari gefehlt hat. Der würde das heute wohl eher nicht leichtfertig wegwerfen selbst wenn der Hamilton direkt hinter ihm ist.
Aber mal was anderes: Auf den Spuren von Jochen Rindt
'ORF'-Kommentator Ernst Hausleitner pilotiert auf dem Wachauring (Österreich) den Lotus 49 des bisher einzigen posthumen F1-Weltmeisters, Jochen Rindt
Zwar etwas kurz das Video aber die Autos sehen schon geil aus. :)
http://www.motorsport-total.com/videos/f1/3121
MSABK
2010-09-12, 12:54:51
Cool, der Motor ist ja ohne Abdeckung. Könnten die ja heute auch mal so machen.
Kann es sein das die mal vor paar jahren in Monza über 380 KM/h schnell gefahren sind?
Tidus
2010-09-12, 14:04:43
Geil Hamilton raus! :biggrin:
PacmanX100
2010-09-12, 14:05:16
Noch besser: Selbst kaputt gefahren die Karre. So muss das sein. ;)
dildo4u
2010-09-12, 14:05:34
Hat er gut erkannt in der ersten oder zweiten Runde hat er noch ne Chance, wenn die Abstände größer werden hat er verspielt.Deshalb tippe ich auf ein Unfall am Start verursacht durch Hamilton,Alonso wird ihn niemals vorbei lassen egal was es kostet.
Schade das man auf sowas kein Geld setzen kann. *g*
Sven77
2010-09-12, 14:10:44
Geil Hamilton raus! :biggrin:
:(
Hoffentlich fliegt Webber auch noch...
MarcWessels
2010-09-12, 14:19:57
"Die Sache mit Barrichello hat Schumacher den Zahn in punkto Fahrverhalten gezogen..." - na, das wollen wir ja nicht hoffen.
just4FunTA
2010-09-12, 14:20:50
:(
Hoffentlich fliegt Webber auch noch...
Ach quatsch Vettel ist doch vor ihm, also ist er zumindest vor ihm sicher. ;)
Hamilton leider geschwächelt, dafür Button stark aber das ganze Rennen die Ferraris hinter sich zu halten dürfte extrem schwer werden.
Sven77
2010-09-12, 14:22:20
MMD ;D
Tidus
2010-09-12, 14:31:48
Hamilton leider geschwächelt, dafür Button stark aber das ganze Rennen die Ferraris hinter sich zu halten dürfte extrem schwer werden.
Hamilton geschwächelt?
Das war eine klassische Hamilton Aktion, bei der nun endlich mal er selbst der Leidtragende ist.
RoNsOn Xs
2010-09-12, 14:33:51
yea webber vorbei und vettels motor stirbt :cool:
just4FunTA
2010-09-12, 14:35:12
@Tidus
Aggro Fahrweise ist normal bei ihm vom ersten Rennen seiner F1 Karriere an, meistens läuft es aber glatt und manchmal wie hier halt nicht. Aber kein Vergleich zu dem Quatsch den Vettel abzieht..
Tidus
2010-09-12, 14:35:47
Aggro Fahrweise ist normal bei ihm vom ersten Rennen seiner F1 Karriere an, meistens läuft es aber glatt und manchmal wie hier halt nicht. Aber kein Vergleich zu dem Quatsch den Vettel abzieht..
So siehst du das vielleicht. ;)
Klar hat Vettel diese Saison dumme Aktionen gebracht, aber warum sollen die schlimmer sein, als die zig Aktionen von Hamilton?
Dafür Vettel jetzt im Pech.
MSABK
2010-09-12, 14:35:52
Naja, bei HAM geht es oft gut. Manchmal halt nicht, ist aber Punkte technisch ned so schlimm glaube heute.
Mark3Dfx
2010-09-12, 14:37:55
Ich rieche Teamorder bei RB. ;)
Tidus
2010-09-12, 14:39:14
Ich rieche Teamorder bei RB. ;)
Dacht ich mir auch grad irgendwie ^^
just4FunTA
2010-09-12, 14:44:53
So siehst du das vielleicht. ;)
Klar hat Vettel diese Saison dumme Aktionen gebracht, aber warum sollen die schlimmer sein, als die zig Aktionen von Hamilton?
Dafür Vettel jetzt im Pech.
Nicht nur diese Saison, Hamilton geht zwar recht aggressiv beim Überholen vor so Dinger wie Vettel bei Kubica, Button oder auch Webber bringt er normalerweise nicht..
Tidus
2010-09-12, 14:46:33
Nicht nur diese Saison, Hamilton geht zwar recht aggressiv beim Überholen vor so Dinger wie Vettel bei Kubica, Button oder auch Webber bringt er normalerweise nicht..
Ich seh beides als gleich schlimm an. Hamilton hat sich nach meinem Geschmack zu oft durchs Feld gerumpelt. Möglicherweise bin ich da aber auch nich ganz objektiv, da ich Hamilton einfach nicht mag. ;)
Frage mich dennoch, was da mit dem Motor von Vettel angeblich war.
Spasstiger
2010-09-12, 14:47:17
Vettels Motor hat sich auf wundersame Weise kuriert, Vettel fährt wieder schnellere Rundenzeiten als Webber. Dabei klang Vettel richtig aufgelöst, als er über das Teamradio verkündete: "My engine is dying!".
Tidus
2010-09-12, 15:00:09
Der Hülkenberg hätte sich langsam auch mal ne Strafe verdient. :ugly:
just4FunTA
2010-09-12, 15:02:14
Hmm jo würde jetzt auch damit rechnen das er eine Durchfahrtsstrafe kriegt..
RoNsOn Xs
2010-09-12, 15:12:49
hoffentlich treffen sich webber und vettel direkt :freak:
ob sie vettel auch sagen das er nochmal in die box muss? xD
DK2000
2010-09-12, 15:18:36
will vettel inbox beenden?!?
ne doch net!
Fairy
2010-09-12, 15:20:01
Geil gemacht! ;)
Spasstiger
2010-09-12, 15:21:56
Wow, das war ja am Ende ein richtiger Krimi bei Vettel. :D
Aber ohne Hülkenbergs Abkürzer wäre evtl. Webber als Vierter ins Ziel gekommen.
VOODOO-KING
2010-09-12, 15:31:14
also ich bin auch der Meinung, dass man Button zu früh reingeholt hat.
Und Rosberg wieder mit ner sehr guten Vorstellung, Vettel beweist Kämpferherz...
Tidus
2010-09-12, 15:34:27
also ich bin auch der Meinung, dass man Button zu früh reingeholt hat.
Und Rosberg wieder mit ner sehr guten Vorstellung, Vettel beweist Kämpferherz...
Ich hätte an McLarens stelle auch versucht eine Runde länger zu fahren als Alonso.
Aber das ist leicht gesagt. Wir haben ja absolut keine Daten was das betrifft. Hätte Ferrari Massa in der Box nicht ausgebremst, wäre der vll. sogar als 1. wieder rausgekommen. :biggrin:
DK2000
2010-09-12, 15:36:09
Soso Vettel hat auf den Leistungsabfall (laut Team) reagiert und weiss nix davon! ;)
VOODOO-KING
2010-09-12, 15:41:03
Ich hätte an McLarens stelle auch versucht eine Runde länger zu fahren als Alonso.
Aber das ist leicht gesagt. Wir haben ja absolut keine Daten was das betrifft. Hätte Ferrari Massa in der Box nicht ausgebremst, wäre der vll. sogar als 1. wieder rausgekommen. :biggrin:
Für Ferrari war es halt einfacher sich an Mclaren zu orientieren. Und ich glaube nicht, dass man Massa ausgebremst hat. Alonso fuhr auf Anhieb mit den harten Reifen die schnellsten Rennrunden und Massa hätte ca. 2 Sekunden auf Alonso finden müssen!
mittelding
2010-09-12, 15:43:32
Soso Vettel hat auf den Leistungsabfall (laut Team) reagiert und weiss nix davon! ;)
Wie meinen? hat er in nem Interview was dazu gesagt?
Mischler
2010-09-12, 16:21:06
Die Strategie bei Vettel ist ja voll aufgegangen. Der 4. Platz ist ein tolles Ergebnis und sicher auch das Maximum was mit dem Red Bull in Monza möglich war.
In der WM hat er zwar 2 Plätze verloren aber der Abstand zum Führenden ist kleiner geworden. Die ersten 5 liegen jetzt gerade einmal 24 Punkte auseinander und wenn man bedenkt, dass es für einen Sieg 25 Punkte gibt, ist das verdammt eng. Ich denke das wird noch ein sehr spannendes Saison-Finale werden.
RoNsOn Xs
2010-09-12, 16:24:05
woran hats eigtl gelegen dass RB auf diesem Kurs nur mittelmaß war? hab das weekend nicht so aktiv verfolgt.
Spasstiger
2010-09-12, 16:31:44
70% in Monza wird mit Vollgas gefahren und die Top-Speed in Monza ist sehr hoch (~350 km/h). Der Red Bull hats aber nicht so mit der Topspeed, sondern mag eher kurviges Terrain, wo der Abtrieb voll zur Geltung kommt.
Ronny145
2010-09-12, 16:39:05
Was war denn das für eine Strategie bei Webber? :freak: Hätten sie ihn mal draußen gelassen. Aber eigentlich unmöglich, dass man ein ganzes Rennen mit der weichen Mischung fahren kann. Die Starts werden bei Red Bull auch immer schlechter. Insgesamt haben jetzt 5 Fahrer realistische Chancen auf die WM. Selbst Vettel auf WM Platz 5 (schon Hammer mit dem Red Bull so weit hinten zu stehen)
Hülkenberg mit einigen Fahrfehlern durch Abkürzen kein Nachteil erhalten. Das dürfte eigentlich nicht sein, aber so ist das Streckenlayout. Macht Fahrfehler und verliert keine Zeit.
Spasstiger
2010-09-12, 16:49:29
Selbst Vettel auf WM Platz 5 (schon Hammer mit dem Red Bull so weit hinten zu stehen)
Er steht punktemäßig nur 13% hinter dem Spitzenplatz. Im Rennen gibts für P2 gleich 28% weniger Punkte als für P1. D.h. in der Fahrer-WM gehts gerade zwischen P5 und P1 punktemäßig knapper ab als im Rennen zwischen P2 und P1.
DK2000
2010-09-12, 17:07:12
Wie meinen? hat er in nem Interview was dazu gesagt?
Den Kommentatoren wurde von Red Bull der Fehler mehr oder genauer genannt und dass Vettel ihn angeblich selbst korrigiert hat. (Es war ein Fachbegriff, frag mich nicht)...
Vettel selbst machte 1-2 Minuten später im Interview sagte er dass er den Leistungsabfall nicht nachvollziehen konnte und auch nicht wusste wie er diesen beseitigt habe.
Ist mir nur so aufgefallen...
Ronny145
2010-09-12, 18:53:57
Heidfeld ersetzt laut Gerüchten noch diese Saison de la Rosa bei Sauber.
Mischler
2010-09-12, 19:22:00
Das Problem von Vettel hatte angeblich nichts mit dem Motor zu tun, sondern mit der Bremse. Eine Bremse soll sich nach Durchfahrt der Schikane nicht mehr korrekt gelöst haben und dadurch wurde das Auto auf der Geraden dann gebremst. Kommt mir aber etwas seltsam vor.
Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/09/Ursache_fuer_Probleme_bei_Vettel_gefunden_10091245.html
Edit: Hier kann man den missglückten Boxenstopp von Yamamoto sehen, bei dem ein Mechaniker verletzt wurde: www.youtube.com/watch?v=U9I7FE2XP3I
MSABK
2010-09-13, 00:14:33
Boah, der Unfall war aber heftig.
Xaver Koch
2010-09-13, 08:05:43
Hamilton geschwächelt?
Das war eine klassische Hamilton Aktion, bei der nun endlich mal er selbst der Leidtragende ist.
Kurz vor dem Start habe ich noch gesagt, dass es mal Zeit wird, dass Hamilton einen Bock schießt und promt macht er es. :D Ich muss aber sagen, dass ich es sehr beeindruckend fand, wie er gleich zugegeben hat, dass er und nicht ein anderer dafür verantwortlich war. Das geben die meisten nicht gerne zu.
An Stallregie bei Red Bull glaube ich nicht. Erstens war Mateschitz da und der mag ja bekanntlich Vettel und zweitens würde man sich nicht alle Mühe geben, Vettel im Anschluss wieder vor Webber zu bekommen. Ich denke in Monza hat man klar gesehen, dass Red Bull keinen Fahrer benachteiligen wollte. Aber toll gemacht von Vettel und dem Team, so fährt man aus Tiefs heraus.
Was mir im Vergleich der onboard-Aufnahmen von Rosberg und MS aufgefallen ist (rein subjektiv bzw. spekulativ). Rosberg fährt runder und versucht weniger als MS, schneller zu fahren als das Auto hergibt. Des weiteren scheint Rosberg etwas mehr Schwung in die Kurve hinein zu nehmen und erst später als MS wieder Gas zu geben, was das Untersteuern reduziert. Der Kart-Stil von MS, das Auto mit dem Gas zu lenken funktioniert mit den 2010er Reifen schlechter, da das Auto so mehr rutscht und die Reifen dadurch Haftung verlieren und schneller verschleißen. Wirklich schade, solche Reifen in der F1 zu haben, gibt ja genug andere Rennserien wie die DTM, wo man rund und eher sanft fahren muss. Es war ja gerade das Besondere der F1, dass man mit viel Einsatz noch ein wenig mehr aus dem Auto herauskitzeln konnte. Ansonsten muss man sagen, dass Rosberg bisher eine fantastische Saison fährt. Aus dem Kopf fällt mir jetzt nur Barcelona ein, wo die Pace nicht gepasst hat.
Xaver Koch
2010-09-13, 08:16:45
70% in Monza wird mit Vollgas gefahren und die Top-Speed in Monza ist sehr hoch (~350 km/h). Der Red Bull hats aber nicht so mit der Topspeed, sondern mag eher kurviges Terrain, wo der Abtrieb voll zur Geltung kommt.
Des weiteren hat der Mercedes-Motor offensichtlich mehr Leistung als der Renault. Denn sogar Mercedes GP konnte dem Werks-Renault nach langer Zeit mal wieder Paroli bieten. Red Bull wird auf den folgenden Strecken, wo Abtrieb gefragt ist, wieder auftrumpfen.
Der McLaren von Button schien ja sogar etwas schlechter als der Ferrari von Alonso gelegen zu haben, obwohl Button ja mehr Abtrieb hatte (steilere Flügel). Wundert mich, denn bisher war eigentlich McLaren schneller als Ferrari. Die Roten scheinen über die letzten Rennen etwas gefunden zu haben.
Rolsch
2010-09-13, 08:32:48
Der McLaren von Button schien ja sogar etwas schlechter als der Ferrari von Alonso gelegen zu haben, obwohl Button ja mehr Abtrieb hatte (steilere Flügel). Wundert mich, denn bisher war eigentlich McLaren schneller als Ferrari. Die Roten scheinen über die letzten Rennen etwas gefunden zu haben.
Für McLaren war das ein bitteres Wochenende, das war ihre Paradestrecke und sie mussten sich Ferrari geschlagen geben. Ferrari hat laut eigener Aussage den Fehler von Spa erkannt und arbeitet nun in die richtige Richtung. Man darf kann gespannt sein.
Manchmal fragt man sich schon ob die Ergebnisse nicht manipuliert sind, es patzen immer genau die richtigen damit es spannend bleibt. ;)
Würde mich übrigens sehr freuen wenn Heidi wieder mitmischen dürfte in Singapur.
VOODOO-KING
2010-09-13, 09:33:51
Kurz vor dem Start habe ich noch gesagt, dass es mal Zeit wird, dass Hamilton einen Bock schießt und promt macht er es. :D Ich muss aber sagen, dass ich es sehr beeindruckend fand, wie er gleich zugegeben hat, dass er und nicht ein anderer dafür verantwortlich war. Das geben die meisten nicht gerne zu.
Hamilton hat leichtfertig Punkte verschenkt, so ein Fehler ohne Not darf in dieser entscheidenden Phase nicht passieren, das war einfach hirnlos.
An Stallregie bei Red Bull glaube ich nicht. Erstens war Mateschitz da und der mag ja bekanntlich Vettel und zweitens würde man sich nicht alle Mühe geben, Vettel im Anschluss wieder vor Webber zu bekommen. Ich denke in Monza hat man klar gesehen, dass Red Bull keinen Fahrer benachteiligen wollte. Aber toll gemacht von Vettel und dem Team, so fährt man aus Tiefs heraus.
Vettel hat gestern das Optimum herausgeholt, mehr war nicht drin. Und, er konnte den Abstand auf unter 25Punkte verkürzen (theoretisch kann er also schon beim nächsten Rennen die WM Führung übernehmen). Statt Vettel mal zu loben, sticheln einige weiter gegen Vettel mit indirekten Bemerkungen...
sun-man
2010-09-13, 09:46:00
Ist natürlich auch nur ein Promotermin, aber irgendwie lustig. Passt auch gut hier rein.
http://www.youtube.com/watch?v=Ot7oSiSPExI
Ronny145
2010-09-13, 10:03:09
Vettel hat gestern das Optimum herausgeholt, mehr war nicht drin. Und, er konnte den Abstand auf unter 25Punkte verkürzen (theoretisch kann er also schon beim nächsten Rennen die WM Führung übernehmen). Statt Vettel mal zu loben, sticheln einige weiter gegen Vettel mit indirekten Bemerkungen...
Was hat denn Vettel besonderes geleistet? Quali nicht berauschend, Start auch nicht, Rennen durch den Aussetzer mittendrin auch mäßig. Der ist doch nur durch die Strategie noch nach vorne gekommen. Sie haben nur die deutlich langsameren Autos geschlagen. Ja, auch in Monza geht der Red Bull deutlich schneller als die Hinterbänkler mit Mercedes und Co. Hat man doch in der Quali gesehen. Webber hätte bei freier Fahrt auch viel schneller als Hülkenberg gekonnt. Hier besteht kein Grund zum neuerlichen Vettel Hype oder in Lobeshymnen auszubrechen. Zwar hätte Vettel wohl so oder so nicht aufs Podium fahren können, aber nur dank des riesigen Abstandes zu den Teams ab Mercedes ist hier noch das Optimum rausgesprungen. Man muss sich fragen, wieso erneut die Strategie von Webber versaut wurde. Man hätte ihn draußen lassen sollen, schlechter konnte es nun nicht werden.
DK2000
2010-09-13, 10:40:28
Surer war der Aussetzer von Vettel mitten im Rennen auch komisch aufgefallen:
...
Red-Bull-Berater Helmut Marko erklärte, dass es erneut ein kleines Feuer in der Airbox gegeben haben könnte, man habe das Problem über ein verändertes Motorenmapping in den Griff bekommen. Das gleiche Phänomen hatte bereits Webber im Training zum Anhalten gezwungen. Doch von dieser möglichen Ursache wollte später niemand mehr etwas wissen.
...
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/09/Surer_Ein_merkwuerdiger_Zufall_10091303.html
MarcWessels
2010-09-13, 15:54:54
Eddie Jordan meint, dass Schumi zurücktreten könnte-> http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/09/Jordan_Schumacher_koennte_aufgeben_10091302.html
Satchmo90
2010-09-13, 16:18:18
Also für die WM hätte es in Monza nicht besser laufen können, wann gab es den 5 Titelanwärter (3Teams) die bei den letzten 5 Rennen noch um die WM fahren. Gerade die letzten Jahre waren zwar eng aber meist nur zwischen 2 Fahren selten mal 3. Ich freue mich richtig auf die nächsten Rennen, auch wenn wohl RedBull die größten chancen auf die WM haben. Die nächsten Strecken sollten ihnen eingentlich recht gut liegen.
Einzig ein Sieg für Massa in dieser Saison würde ich mir noch wünschen, der kommt solangsam wieder in Schwung. Er war gestern nicht wirklich langsamer als Alonso. Alonso ist an Button nicht vorbeigekommen, obwoh er deutlich schneller war. Nach dem Stop hat er sogar mit den harten Reifen Button ordentlich Zeit aufgebrummt. Massa konnte das ganze Rennen das Tempo mitgehen, intressant wäre es gewesen wenn beide vor Button freie Fahrt gehabt hätten, ob dann Alonso sich von Massa absetzen hätte können oder nicht.
just4FunTA
2010-09-13, 16:34:52
Das ist unwichtig Massa hätte ihn sowieso nicht angegriffen und seinen Sieg hat er ja schon in Hockenheim geholt. ;)
Satchmo90
2010-09-13, 17:04:19
es geht ja ganicht darum das Massa angegriffen hätte, sonder schlicht das ich mir Wünschen würde das Massa 2010 noch ein Rennen gewinnt, da er mir immer stärker vorkommt. Aber das wird schwer, da nun wieder Strecken kommen die dem Ferrari wohl nciht so gut liegen und weil Alonso bei der WM weit vorrausliegt. (Stallorder lässst grüßen:wink:)
MSABK
2010-09-13, 18:25:47
Massa wird der neue BAR bei Ferrari, glaub nicht das er dieses Jahr noch nen Rennen gewinnen darf wenn er mal vorne liegen sollte.
xL|Sonic
2010-09-13, 18:46:54
Völlig normal. Hatte Kimi ja auch nicht anders gemacht als Massa fast WM geworden wäre
Rolsch
2010-09-13, 19:37:00
Also für die WM hätte es in Monza nicht besser laufen können, wann gab es den 5 Titelanwärter (3Teams) die bei den letzten 5 Rennen noch um die WM fahren. Gerade die letzten Jahre waren zwar eng aber meist nur zwischen 2 Fahren selten mal 3. Ich freue mich richtig auf die nächsten Rennen, auch wenn wohl RedBull die größten chancen auf die WM haben. Die nächsten Strecken sollten ihnen eingentlich recht gut liegen.
Mal abwarten ob RB die PAce halten kann, angeblich müssen die doch etwas umbauen: http://derstandard.at/1282979616071/Aufregung-um-RB6-Unterboden
Ronny145
2010-09-13, 20:12:18
Wird man nächstes Rennen sehen. RB ist zwar in Monza schon weit weniger gut gewesen, aber das kann auch an der Strecke gelegen haben. Wirklich sehr spannend die Fahrer WM. Heidfeld scheinbar auch nächstes Rennen wieder dabei.
Xaver Koch
2010-09-13, 22:32:26
Warum musste de la Rosa gehen, der war doch nicht so deutlich langsamer als Kobajashi, oder habe ich das nur nicht so genau verfolgt?
McLaren wurde schon oft eingebremst und bestraft, Honda (glaube 2003 mit dem "Zusatz"-Tank), Renault (Schwingungs-Dämpfer) und alle, die ich noch vergessen habe. Wann hat Ferrari eigentlich mal sportlich von der FIA richtig eines auf die Mütze bekommen?
MarcWessels
2010-09-13, 22:38:17
Wann hat Ferrari eigentlich mal sportlich von der FIA richtig eines auf die Mütze bekommen?2006 Monaco: "Parkaffäre".
just4FunTA
2010-09-13, 22:40:52
lool
Ronny145
2010-09-13, 22:48:40
Warum musste de la Rosa gehen, der war doch nicht so deutlich langsamer als Kobajashi, oder habe ich das nur nicht so genau verfolgt?
Im Rennen ist er immer weit hinter Kobayashi zurückgeblieben. Zuletzt stieg auch noch ein Sponsor aus den er mitbrachte.
Mischler
2010-09-13, 22:59:16
Zudem hat Kobayashi 21 Punkte und Pedro de la Rosa nur 6.
san.salvador
2010-09-13, 23:07:10
Kobayashi hat mich Ende letzter Saison vollkommen überzeugt, der soll auf ewig in der F1 bleiben. :up:
Xaver Koch
2010-09-14, 07:40:25
Hamilton hat leichtfertig Punkte verschenkt, so ein Fehler ohne Not darf in dieser entscheidenden Phase nicht passieren, das war einfach hirnlos.
Hirnlos war es allein deshalb, weil ein Cleverle wie Hamilton wissen muss, dass eine Hinterradaufhängung im Zweifelsfall stabiler als eine Vorderradaufhängung ist. Außerdem ist es immer schlecht, wenn sich zwei Autos gegenseitig übers Rad fahren. Für diese Überlegungen hatte er genügend Zeit, die Situation hat sich ja schon die halbe Gerade über angedeutet. ;)
Xaver Koch
2010-09-14, 07:41:44
Im Rennen ist er immer weit hinter Kobayashi zurückgeblieben. Zuletzt stieg auch noch ein Sponsor aus den er mitbrachte.
Das erklärt es natürlich, vor allem wenn der Sponsor fehlt, muss die Leistung stimmen.
dildo4u
2010-09-14, 16:00:36
Heidfeld ab sofort bei Sauber für de la Rosa
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/09/Offiziell_Heidfeld_ab_sofort_statt_de_la_Rosa_10091407.html
Tidus
2010-09-14, 16:10:28
Freut mich für ihn. :)
creave
2010-09-14, 16:16:52
Na da war Pirelli sicherlich auch erfreut, wenn das mal nicht das kürzeste Angestelltenverhältnis der Konzerngeschichte war.
MarcWessels
2010-09-14, 16:26:51
Warum? Kann er ja noch nebenher weitermachen.
creave
2010-09-14, 16:51:52
Okay, dachte das wäre sowas wie n Fulltimejob.
MarcWessels
2010-09-14, 17:18:41
Frank Williams zu Jerez 1997: "(...) Williams: "Das wurden wir. Wir hatten eine Anhörung, eine Unterhaltung mit Max Mosley bei der FIA, und wir sagten die Wahrheit. Der Grund, warum wir Jaques Villeneuve einbremsten, obwohl er in Führung lag, war die Tatsache, dass wir nach einem solchen Einschlag überzeugt waren, dass das Auto in gewisser Weise beschädigt war. Am Ende des Rennens überprüften wir das Auto und fanden nichts, was nicht in Ordnung war.
"Aber als wir das Auto in der Fabrik auseinandernahmen, war der Batterie-Halter auf den Unterboden zusammengebrochen. Die Batterie pendelte die letzten 17 Runden über an zwei Batteriekabel herum. Das zeigt, wie wichtig es ist, nach deinen Fahrern und Autos zu schauen. (...)"" http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/09/Williams_Seltsames_Gefuehl_Ferrari_zu_unterstuetzen_10091106.html
Interessant. Das wusste ich bislang nicht, dass Villeneuve dort damals kurz vor dem Aus stand.
Hätte Schumi wohl auch die Strrafe kassiert, wenn Villeneuve wegen der baumelnden Batterie tatsächlich ausgefallen wäre? ;)
Und falls sich die Batterie nicht durch den Zusammenstoß gelockert hat und die beiden Kabel bei "Volldampf" doch noch gerissen wären, hätte MSC ohne seinen Rammstoß u.U. doch den Titel 97 einfahren können.
Okay, dachte das wäre sowas wie n Fulltimejob.Peter Sauber wird die Infos über die neuen Pneus vermutlich gut gebrauchen können. ;)
Ronny145
2010-09-14, 19:11:57
Sehr schön für Heidfeld. Mal sehen wie schnell er sich ans Auto gewöhnen kann. Für nächstes Jahr ist Sauber allemal besser aufgestellt mit Heidfeld. Jetzt müsste nur noch Petrov raus. Gemunkelt wird Sutil als Nachfolge. Aber dann wäre wieder ein Cockpit bei Force India frei. Liuzzi bringt da auch nicht so die Leistung, sehr weit weg von Sutil.
Ansonsten muss man sagen, dass Rosberg bisher eine fantastische Saison fährt. Aus dem Kopf fällt mir jetzt nur Barcelona ein, wo die Pace nicht gepasst hat.
Er fuhr auch letztes Jahr eine fantastische Saison. In Monza wäre aber ohne Verbremser kurz vor Schluss Platz 4 drin gewesen. Trotzdem wieder einmal ein sehr gutes Wochenende. Auch der Start war optimal.
"Absolut. Ich glaube es gibt keine Stimme im Fahrerlager, die etwas anderes behauptet. Vielleicht ist Nico sogar der Beste von allen", meint Haug. "Es lagen 0,012 Sekunden zwischen Startplatz sieben und neun. Wäre er von neun losgefahren, wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen. So kommt eines zum anderen und Nico macht einen sensationellen Job.
Jetzt müsste nur noch Petrov raus. Gemunkelt wird Sutil als Nachfolge.
es wird auch gemunkelt, dass räikkönen den platz bei renault übernehmen könnte. nichts genaues weiß man natürlich nicht, aber so dreht sich das gerüchtekarussell munter weiter :D
Ronny145
2010-09-14, 20:57:00
es wird auch gemunkelt, dass räikkönen den platz bei renault übernehmen könnte. nichts genaues weiß man natürlich nicht, aber so dreht sich das gerüchtekarussell munter weiter :D
Würde ich sogar noch besser finden.
Xaver Koch
2010-09-14, 22:56:46
Eddie Jordan meint, dass Schumi zurücktreten könnte-> http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/09/Jordan_Schumacher_koennte_aufgeben_10091302.html
In der MSa stand, dass alle Manager, die ihre Fahrer in Monza bei Mercedes ins Spiel bringen wollten eine klare Absage bekommen hätten. Davon abgesehen, welche Fahrer stünden denn zur Verfügung, die zu Mercedes gehen würden und sicher schneller als MS sind? Und wer sagt, dass es nächstes Jahr mit anderen Reifen nicht wieder anders aussieht (damit meine ich die generellen Kräfteverhältnisse der Teams und Fahrer).
Ronny145
2010-09-14, 23:00:22
Dann hätten sie doch Heidfeld behalten. Sie hatten ja bis zur Verpflichtung von Sauber eine Option auf ihn. Schumacher wird nächstes Jahr fahren, sollte klar sein.
Xaver Koch
2010-09-15, 07:46:01
Schumacher wird nächstes Jahr fahren, sollte klar sein.
Sehe ich auch so, aber Marc Wessels hat wohl große Sorge, dass MS ausgemustert werden könnte. ;)
VOODOO-KING
2010-09-15, 09:12:24
Sehe ich auch so, aber Marc Wessels hat wohl große Sorge, dass MS ausgemustert werden könnte. ;)
Klar ist aber auch, dass Schumacher sich in der nächsten Saison steigern muss, ansonsten sollte man ihn dann wirklich in Frage stellen. Man sieht ja, andere Teamchefs sind da nicht ziemperlich wenn ein Fahrer die Erwartungen nicht erfüllt (Dela Rosa schon weg, Petrov sehr umstritten usw.), dort wird nicht lange gefackelt. Und, vielleicht wird ja Kimi bald mit Mercedes in Verbindung gebracht :biggrin:
Ne andere Sache wird sein, ob Mercedes überhaupt die Kompetenzen besitzt, irgendwann wieder zur Spitze aufschliessen zu können? Denn seit 1,5 Jahren kommt nix mehr besonderes von Brawn GP bzw. Mercedes GP. Dazu ist noch die Konkurrenz in allen belangen sehr gut aufgestellt...
Ronny145
2010-09-15, 09:40:46
Mercedes müsste an den Strukturen was ändern und neue Leute holen. Ist halt doch nur das Honda Team dahinter die nie was gerissen haben. Bis auf letztes Jahr unter anderem dank DDD und der längsten Entwicklungszeit. Da sind RB mit Newey und McLaren und Ferrari dank der größeren Ressourcen einfach besser aufgestellt.
Xaver Koch
2010-09-15, 11:52:11
Mercedes müsste an den Strukturen was ändern und neue Leute holen.
Sehe ich ganz genauso. Auch BMW hat damals betont, dass erst das Auto gut sein muss, ehe man gute Fahre benötigt. Deswegen habe ich schon die Frage gestellt: Wer würde denn von den aktuellen Top-Fahrern zu Mercedes gehen, wenn er bei Ferrari, McLaren oder Red Bull (rein alphabetisch) besser aufgehoben ist? Und wer von den realistisch verfügbaren Fahrern wäre dann wirklich schneller als MS? Erst, wenn das alles klar ist, kann man darüber nachdenken, MS durch jemand anderen zu ersetzten (wäre in seiner ersten Karriere undenkbar gewesen, aber so ändern sich die Zeiten).
Ich sehe den Ball mal zuerst bei Mercedes. Ein Hamliton, Alonso oder Vettel würden derzeit sicher nicht dorthin gehen wollen. Außerdem muss man abwarten, ob Brawn zusammen mit MS und Rosberg, der ja auch ein gutes technisches Verständnis haben soll für Fortschritte für 2011 erzielen.
Flyinglosi
2010-09-15, 13:33:44
Mir ist es schleierhaft, wie man überhaupt noch Vorhersagen über die Performance eines Teams im nächsten Jahr treffen will. Gerade in Kombination mit den vielen Änderungen im Reglement hat man doch in den letzten Jahren gesehen, dass immer alles anders kommt.
Kaum findet ein Konstrukteur ein kleines Schlupfloch im Reglement (Doppel-Diffusor, F-Schacht,...) kann sich ein Mittelklasse-Team recht schnell nach vorne boxen.
mfg Stephan
xL|Sonic
2010-09-15, 13:36:21
Mir ist es schleierhaft, wie man überhaupt noch Vorhersagen über die Performance eines Teams im nächsten Jahr treffen will. Gerade in Kombination mit den vielen Änderungen im Reglement hat man doch in den letzten Jahren gesehen, dass immer alles anders kommt.
Kaum findet ein Konstrukteur ein kleines Schlupfloch im Reglement (Doppel-Diffusor, F-Schacht,...) kann sich ein Mittelklasse-Team recht schnell nach vorne boxen.
mfg Stephan
Du vergisst, dass an dem Auto 2 Jahre lang entwickelt wurde (also an dem Honda) ;)
MSABK
2010-09-15, 13:57:44
Sutil war ja mal bei Ferrari ein Thema, hab ich mal irgendwo gehört. Und RAI fährt wenn dann in einem Top Team. Ich könnte ihn mir bei RB vorstellen.
Xaver Koch
2010-09-16, 10:13:30
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/09/Irvine_Schumacher_hatte_es_2006_nicht_mehr_drauf_10091513.html
Irvine meint, dass es MS schon 2006 "nicht mehr drauf" hatte und Massa deswegen an seiner Seite gut aussah. Da hat der gute Irvine wohl ein paar Whisky zu viel erwischt und z.B. die Rennen in China oder Suzuka (Motorschaden in Führung liegend) verpasst. Das Rennen in Brasilien von MS war genial, so viel überholt wie selten und schnellste Rennrunde war glaube ich satte 8/10 schneller als Massa.
Des weiteren sah Massa auch gegen Raikkönen sehr gut aus, nur dieses Jahr hat er offensichtlich Probleme mit den Reifen und es ist unklar, inwieweit er nach dem Unfall am Hungaroring noch der alte ist (gerade die erste Saisonhälfte über). Auch Mark Webber fährt dieses Jahr viel stärker und war letztes Jahr noch durch die Folgen des Unfalls nicht 100% fit.
Schon lustig, wie wenig objektiv sogar F1-Fahrer die Dinge betrachten...
DrumDub
2010-09-16, 10:41:39
bei irvine und barichello ist da noch was anderes im spiel, was die bewertung von msc angeht ... ;)
Xaver Koch
2010-09-16, 12:01:24
bei irvine und barichello ist da noch was anderes im spiel, was die bewertung von msc angeht ... ;)
Ich hatte bisher den Eindruck, das vor allem der gute Rubens diesbezüglich ein Problem mit der Vergangenheit hat und weniger crazy Eddie. ;)
Ronny145
2010-09-16, 14:50:00
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/09/Irvine_Schumacher_hatte_es_2006_nicht_mehr_drauf_10091513.html
Irvine meint, dass es MS schon 2006 "nicht mehr drauf" hatte und Massa deswegen an seiner Seite gut aussah. Da hat der gute Irvine wohl ein paar Whisky zu viel erwischt und z.B. die Rennen in China oder Suzuka (Motorschaden in Führung liegend) verpasst.
Ich hatte das gestern schon gelesen und musste schmunzeln. Massa war deutlich zurückhängend gegen MS. Von gut aussehen kann gar keine Rede sein. Auch Ende des Jahres sah Massa nur ab und zu besser aus weil Schumacher entweder bestraft wurde (Ungarn) oder ein Defekt hatte (Interlagos oder Suzuka). Aber auch in den Rennen war Schumacher ja klar schneller. Bei Massa ist auch die Frage, ob er nach seiner Rückkehr wieder 100% der alte ist.
creave
2010-09-16, 22:09:39
Heidfeld wird bei Pirelli jetzt doch ersetzt, durch Grosjean.
Ronny145
2010-09-16, 22:14:28
Heidfeld wird bei Pirelli jetzt doch ersetzt, durch Grosjean.
Das war von Anfang an klar. Die Woche sollte er noch fahren. Aber sollte reichen einen gewissen Beitrag geleistet zu haben. Da hat er gleichzeitig Fahrpraxis in einem F1 Wagen gesammelt und auch erste Eindrücke vom Pirelli Reifen erfahren. Auch wenn die Reifen natürlich noch nicht finalisiert sind.
san.salvador
2010-09-17, 13:51:20
Eine Runde Korea, ab ~ 05:00.
http://www.youtube.com/watch?v=jTg0hZ0P0t0&feature=player_embedded
Mein Ersteindruck:
Schlecht mit Tendenz zu furchtbar.
just4FunTA
2010-09-17, 14:00:40
@san.salvador
Gibt auch ein Video zu der Strecke mit nem redbull in der Realität nicht im Spiel.
Korean Grand Prix Circuit - First laps in Red Bull Racing F1 Car (http://www.youtube.com/watch?v=iD5jHiTK_pA)
Pirelli considers universal tyre for F1 and GP2 (http://www.gpupdate.net/en/gp2-news/241901/pirelli-considers-universal-tyre-for-f1-and-gp2/)
san.salvador
2010-09-17, 14:02:50
Ich weiß, aber da fährt er wie meine Oma. ^^
DK2000
2010-09-17, 15:11:10
Zumal die Strecke ja noch nicht fertig ist ^^
http://www.motorsport-total.com/videos/f1/3122
just4FunTA
2010-09-17, 15:18:47
ach du meinst das bleibt nicht so? :D
san.salvador
2010-09-17, 15:29:54
Schade, wär doch mal was anderes. :ugly:
DK2000
2010-09-17, 15:54:26
Nein der Eindruck vom Spiel ist halt dadurch ein noch etwas anderer (besserer) als von dem Promotermin/Baustelle! :P
Schade dass es noch eine Woche hin ist bis zum nächsten Rennen.
Wusste außerdem gar nicht das Jacque Vilnev Ambitionen hatte als ein 13. Team in die F1 einzusteigen, was jedoch nicht gewollt ist und dass er jetzt ein aktuelles Team übernehmen will. Wie viel Kohle hat der Gute denn?!?
http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Villeneuve#Versuch_der_R.C3.BCckkehr_in_die_Formel_1_mit_einem_eigenen_T eam
Versuch der Rückkehr in die Formel 1 mit einem eigenen Team [Bearbeiten]
Im Frühjahr 2010 bewarb sich Jacques Villeneuve darum, in der Formel-1-Saison 2011 mit einem eigenen Team antreten zu dürfen. Die Existenz des notwendigen organisatorischen Hintergrunds war zunächst nicht erkennbar, später verband sich Villeneuve mit dem italienischen Formel-2-Team Durango, das sich zuvor ebenfalls beworben hatte. Beide verfolgten im Sommer 2010 gemeinsam das Ziel, ein Formel-1-Team aufzubauen.[1] Jacques Villeneuve sollte im Rahmen dieses Projekts auch wieder als Fahrer in die Formel 1 zurückkehren.[2] Das Projekt ließ sich letztlich nicht umsetzen. Die FIA entschied am 8. September 2010, für die Saison 2011 kein neues Team zuzulassen
san.salvador
2010-09-17, 16:18:22
Der Junge ist schon letztes Jahr bei vielen Rennen im Zirkus herumgetigert, der scheint ziemlich geil drauf zu sein.
DrumDub
2010-09-24, 13:02:46
suaber! dann kann nix mehr schiefgehen. :D
Alonso tippt auf sich selbst (http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_291217.html#RSS)
und regen in singapur ...
san.salvador
2010-09-24, 13:27:08
Klien wieder im Renncockpit - gute Fahrer sind offenbar schwer zu bekommen. :usad:
Spasstiger
2010-09-25, 15:31:18
Wusste gar nicht, dass Singapur nach einem Cocktail benannt wurde. "Singapore Sling, der berühmte, namensgebende Drink" ließ Florian König eben vom Stapel. ;D
Nulltarif
2010-09-25, 15:51:47
Ich tippe dass Vettel auf Pole stehen wird, aber den Sieg irgendwie wieder weg wirft.
RoNsOn Xs
2010-09-25, 16:04:38
webber pole
Spasstiger
2010-09-25, 16:10:27
Massa mit Motorschaden und bislang ohne gezeitete Runde. Das ist bitter für ihn.
MarcWessels
2010-09-25, 17:04:17
MSC über anderthalb Sekunden langsamer als Rosberg!
Hoffentlich packt er's jetzt im letzten Versuch.
msc knapp 3/10tel langsamer als ros.Die 260 Tausendstel will ich ihm mal gönnen, hatte mir aber mehr erhofft.
RoNsOn Xs
2010-09-25, 17:09:28
msc knapp 3/10tel langsamer als ros.
MarcWessels
2010-09-25, 17:09:51
Vettel sollte bitte morgen den Start gewinnen und Button seinerseits Hamilton überholen.
MSABK
2010-09-25, 17:10:48
Das wird aber richtig spannend morgen.:)
RoNsOn Xs
2010-09-25, 17:10:55
vettel crasht alonso und schon bin ik zufrieden mit der zieleinführung und dabei gar nicht mal so unrealistisch :cool:
auf jeden fall wieder alle zutaten für ein hochspannendes rennen morgen gegeben
Ronny145
2010-09-25, 17:12:48
Starke Pole von Alonso. Dachte Singapur wäre Red Bull Land. Ob die letzten Regeländerungen bezüglich Unterboden Red Bull nicht doch mehr geschwächt haben als gedacht. :confused: Auch McLaren ist jetzt fast auf Augenhöhe.
Spasstiger
2010-09-25, 17:14:56
Massa wird jetzt erst recht enttäuscht sein, mit seinem Wagen hätte er es ganz nach vorne schaffen können. Im 2. freien Training war der Red Bull übrigens deutlich überlegen.
dildo4u
2010-09-25, 17:36:14
Starke Pole von Alonso. Dachte Singapur wäre Red Bull Land. Ob die letzten Regeländerungen bezüglich Unterboden Red Bull nicht doch mehr geschwächt haben als gedacht. :confused: Auch McLaren ist jetzt fast auf Augenhöhe.
Vettel hat beide Runden im Q3 verbockt(u.a Mauer berührt) 0.3 Vorsprung wären locker möglich gewesen.
just4FunTA
2010-09-25, 17:41:46
Heidfeld "nur" eine Sekunde langsamer als Kobayashi.:freak:
Rolsch
2010-09-25, 18:15:36
Massa wird jetzt erst recht enttäuscht sein, mit seinem Wagen hätte er es ganz nach vorne schaffen können. Im 2. freien Training war der Red Bull übrigens deutlich überlegen.
Der hätte so oder so kein Land gegen Alonso gesehen, auf solchen Strecken ist Massa nur noch ein Opfer des Spaniers. ;)
Soll heißen, die Q3 Runden von Alonso waren unglaublich gut. Wird spannend morgen.
The Heel
2010-09-25, 18:23:24
Vettel hat beide Runden im Q3 verbockt(u.a Mauer berührt) 0.3 Vorsprung wären locker möglich gewesen.
jep, die pole war eigentlich pflicht für ihn, red bull hat hier auf jeden fall nen vorteil. webber auch nicht gerade in guter form. alonso bärenstark im ferrari. hamilton und button solide, mehr war wohl nicht drin.
MSABK
2010-09-25, 18:27:15
Naja, ich denke mal VET wird am Start mit McLaren probleme haben.
The Heel
2010-09-25, 18:28:38
nicht zwingend, redbull hat anscheinend bei den starts was gesucht und wohl auch gefunden, wenn man den aussagen glauben schenken darf. wir werden sehen.
wenn hamilton weiter so durch die eine schikane eiert, fährt der morgen irgendwann in die mauer, ich sehs schon kommen^^
MarcWessels
2010-09-25, 20:12:37
Ich tippe auf ein bis drei SC-Phasen morgen.
Webber wieder auf einem idealen Platz, um sich durch Safety Cars und Crashes der Vorderleute wieder nach vorne zu gurken :up:
DK2000
2010-09-26, 09:22:53
Wenn es heute noch zusätzlich regnen würde wäre das ein Novum in der F1 Geschichte?!?
Das Wetter in Singapur
In Singapur kommt es morgens zu Regenschauern und die Temperaturen liegen zwischen 26 und 28°C. Gegen später kommt es kurzzeitig zu Blitz und Donner und die Höchstwerte liegen bei 31°C.
Abends ist es in Singapur leicht bewölkt und die Temperaturen liegen zwischen 27 und 28 Grad. In der Nacht kommt es zu leichten Gewittern und das Thermometer fällt auf 26°C.
Der Wind weht leicht aus südlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 9 km/h.
http://www.wetter.com/singapur/singapur/SG0SG0013.html
Flyinglosi
2010-09-26, 14:04:32
Alonso macht den "Schumi" ;D
DK2000
2010-09-26, 14:10:29
Die Boxengasse geht ab ^^
Warum bekommt der RTL F1 Stream die Splitscreen Werbung nicht hin?!?
MartinRiggs
2010-09-26, 14:22:22
Ach der tolle Vettel wieder, sagt im Boxenfunk er ist schneller als Alonso und nach dem Safety-Car ist Alonso ruckzuck 1,5 Sekunden weg.;D;D
Chronicle
2010-09-26, 14:25:57
Kommt mir das nur so vor, oder ist auf RTL der Motorensound viel zu laut im Vergleich zu den Kommentatoren diesmal?
MartinRiggs
2010-09-26, 14:35:36
Ich würde lieber nur Motorensounds hören und auf die "qualifizierten" Kommentare gerne verzichten;)
Der Ton kommt mir aber normal vor.
EvilOlive
2010-09-26, 14:40:38
Kommt mir das nur so vor, oder ist auf RTL der Motorensound viel zu laut im Vergleich zu den Kommentatoren diesmal?
Ich denke das liegt am Stadtkurs, die Betonwände rechts und links reflektieren den Schall enorm.
[dzp]Viper
2010-09-26, 14:44:14
Was für ein langweiliges Rennen.... *schnarch*
BananaJoe
2010-09-26, 14:44:36
Formel Langeweile! :D
Flyinglosi
2010-09-26, 15:00:39
Wenns nicht regnet dann ist das aktuelle Reglement der Garant für langweilige Rennen.
RoNsOn Xs
2010-09-26, 15:02:02
vettel mit 2ten gang in der boxengasse losgefahren :rolleyes:
MartinRiggs
2010-09-26, 15:05:15
Ja aber er holt doch jetzt auf Alonso auf, vermutlich fährt er ihm einfach rein, kann er ja gut;D
RoNsOn Xs
2010-09-26, 15:07:27
ja genauso gut wie er jetzt nach der safetycar-phase 10 autolängen zurück liegen wird. wie gesagt, der abstand wird sich gleich wieder relativiert haben ^^
Chronicle
2010-09-26, 15:15:07
weeee action :biggrin:
RoNsOn Xs
2010-09-26, 15:15:11
yeahh action!! :biggrin:
schade das ham draußen ist, war aber meiner meinugn auch sein fehler.
DK2000
2010-09-26, 15:15:44
bye bye hamilton! ;) mal schaun ob webber durchfahren kann...
msc haut heidfeld raus! ^^ Können die Nachts nicht immer mit Funken fahren - sah cool aus! :freak:
RoNsOn Xs
2010-09-26, 15:18:34
schumi ohne konzentration :(
wie hätte webber denn die kurve noch kriegen wollen gegen hamilton...
LovesuckZ
2010-09-26, 15:26:40
Das Rennen hat noch 20 Runden. Und es zieht sich wie Kaugummi. Welcher Idiot wollte bitte 61 Runden bei Zeiten um die 1:50...
Rolsch
2010-09-26, 15:35:01
Was ist eigentlich mit Schumi los? Reifen und Auto schlecht aber warum versucht er nicht wenigstens Rosberg zu schlagen? So braucht er 2011 nicht weitermachen.
Einherjer
2010-09-26, 15:36:30
Keine Strafe für Web/Ham.
Was ist eigentlich mit Schumi los? Reifen und Auto schlecht aber warum versucht er nicht wenigstens Rosberg zu schlagen? So braucht er 2011 nicht weitermachen.
2 Kollisionen, keine große Überraschung dass er soweit hinten is. Zudem durch die frühe SC Phase auch taktisch daneben, natürlich auch weil zu langsam. Wieder mal ein Rennen zum vergessen.
patermatrix
2010-09-26, 15:50:54
Schöne Aufholjagd von Kubica :smile:
RoNsOn Xs
2010-09-26, 15:50:59
kubica überrascht mich :) top rennen von ihm jetzt.
Rolsch
2010-09-26, 15:51:08
Nehmt dem Kubica die Cola weg, der fährt ja alle in Grund und Boden. ;)
Chronicle
2010-09-26, 15:51:58
mimimi bei den kommentatoren
DK2000
2010-09-26, 15:54:41
Hoffe Vettel schmeißt das jetzt nicht weg ^^
Flyinglosi
2010-09-26, 15:55:01
sagmal bekommen die RTL-Moderatoren ein anderes Bild?
Vettel gurkt von Anfang an hinter Masse rum, ich hab noch keinen Angriff gesehen und trotzdem kommentieren die, als würde er schon führen.
mfg Stephan
Rolsch
2010-09-26, 15:55:28
Hoffe Vettel schmeißt das jetzt nicht weg ^^
So blöd kann er nicht sein.
Flyinglosi
2010-09-26, 15:56:48
So blöd kann er nicht sein.
Dieser Satz wurde in Bezug auf Vettel schon oft verwendet...und alle haben sich getäuscht :biggrin:
Einherjer
2010-09-26, 15:59:41
:freak::freak::freak: Kovalainen :freak::freak::freak:
DK2000
2010-09-26, 15:59:45
Alles muss man selber machen! ^^ *Auto lösch*
Flyinglosi
2010-09-26, 16:00:47
Ein Feuer für die Sieger :biggrin:
RTL-Moderator: Was?? Er rettet sich ins Ziel?? Vettel hatte nirgendwo auch nur den Hauch einer Chance.
So und nach dem Lob für das Englisch von Vettel ist für mich klar, da sind zwei Moderatoren wirklich verliebt.
MartinRiggs
2010-09-26, 16:07:09
Das ist ja auch das schlimmste an RTL dieses Pro-Schumacher(früher) und jetzt Pro-Vettel gequatsche.
Es gibt auch Leute die eben nicht Vettel-Fans sind, aber ich glaub das verstehen die nicht.:freak:
Glückwunsch an Alonso, ist gut gefahren
Mischler
2010-09-26, 16:14:31
Alonso und Vettel waren in diesem Rennen eindeutig eine Klasse für sich. Eine großartige Leistung von beiden Fahrern.
Ich denke Vettel hat den Sieg gestern im Qualifying verloren.
Rolsch
2010-09-26, 16:32:16
Also so 100% schuldig wie die SKY Quatscher kann ich Hamilton trotzdem nicht sehen, er war eine halbe Autolänge vorne. Webber hätte auch etwas bremsen können.
Aber egal, Alonso und Vettel waren in ihrer eigenen Liga.
Flyinglosi
2010-09-26, 16:33:42
Wann soll Webber denn bremsen??? Als HAM zur Hälfter vorbei war, waren sie ja schon im Anbremsen an die nächste Kurve. Also hätte er nicht mehr stärker verzögern können.
mfg Stephan
MSABK
2010-09-26, 17:06:01
ALO hat heute 110% aus dem Ferrari geholt. :)
MarcWessels
2010-09-26, 17:15:08
ja genauso gut wie er jetzt nach der safetycar-phase 10 autolängen zurück liegen wird. wie gesagt, der abstand wird sich gleich wieder relativiert haben ^^Die Safetycarphase hat Vettel eher die Möglichkeit zum ernsthaften Angriff genommen.
Schade, dass Webber nach seinem Rammstoß nicht ausgefallen ist.
RoNsOn Xs
2010-09-26, 17:16:27
so wie es schon jemand vor mir schrieb - es gab nie ein angriff in absehbarer nähe, also hätte er es auch ohne saftycarphase nie gepackt.
Cowboy28
2010-09-26, 17:19:56
Sehr gutes Rennen von Alonso, er hat wohl wirklich mehr aus dem Ferrari rausgeholt als drinsteckt. Wenn Vettel den Start gewonnen hätte wäre das Rennen aber sicher in umgekehrter Reihenfolge ausgegangen, vor allem am Anfang auf weichen Reifen hat Vettel nicht mehr gemacht als an Alonso dranzubleiben, denke mal bei RB hatte man die Hoffnung das der Ferrari die Reifen schneller frisst und Vettel hätte dann ein paar Runden freie Fahrt gehabt und Alonso in der Box gepackt. Trotzdem auch ein gutes und konzentriertes Rennen von Vettel, der zweite Platz könnte sich noch auszahlen am Ende.
Ich war ja lange Kritiker des neuen Punktesystems, aber mittlerweile finde ich das garnicht mal schlecht, es sind noch 100 Punkte zu holen, da ist für 5 Fahrer noch alles drin, und das 4 Rennen vor Schluss.
Ronny145
2010-09-26, 17:26:03
Alonso hat dieses WE einen perfekten Job gemacht. Mit Massa wäre das nicht möglich gewesen. Von den ersten 5 kann aber immer noch jeder Weltmeister werden. Wird sehr spannend. Zumal Ferrari und McLaren von der reinen speed scheinbar kräftig näher gekommen sind.
Alonso hat dieses WE einen perfekten Job gemacht. Mit Massa wäre das nicht möglich gewesen. Von den ersten 5 kann aber immer noch jeder Weltmeister werden. Wird sehr spannend. Zumal Ferrari und McLaren von der reinen speed scheinbar kräftig näher gekommen sind.
McLaren war heute absolut chancenlos, ohne die SC Phasen wären die locker über eine Minute zurück gewesen. Selbst mit den SC Phasen waren es bei Button ja schon 30 Sekunden.
Die Aussage über Massa ist leider haltlos, der hatte dieses WE durch den Defekt im Q1 einfach keine Chance etwas zu zeigen.
Zweifelsohne ein grandioses Rennen von Alonso und Vettel, vom Speed her waren die beiden in einer eigenen Liga. Die Taktik von Webber ist auch nur aufgegangen, weil die McLaren dermaßen lahm waren, was man vor dem Rennen wirklich nicht erwarten konnte.
In 2 Wochen gehts weiter, RedBull sollte in Japan wieder überlegen sein. Jedenfalls eine, ausdrücklich nur von der Punktesituation her, der spannendsten Saisons seit langer Zeit.
Satchmo90
2010-09-26, 17:38:09
Das Rennen hat noch 20 Runden. Und es zieht sich wie Kaugummi. Welcher Idiot wollte bitte 61 Runden bei Zeiten um die 1:50...
die Rundenzahl wird doch nach der km länge berechnet unter der Beachtung der 2 Stunden Regel
Ronny145
2010-09-26, 17:53:50
McLaren war heute absolut chancenlos, ohne die SC Phasen wären die locker über eine Minute zurück gewesen. Selbst mit den SC Phasen waren es bei Button ja schon 30 Sekunden.
McLaren sieht dieses Jahr auf schnelleren Strecken besser aus. Deswegen ist das Rennen jetzt nicht der Maßstab.
Die Aussage über Massa ist leider haltlos, der hatte dieses WE durch den Defekt im Q1 einfach keine Chance etwas zu zeigen.
Das ist mir klar, haltlos ist es noch lange nicht. Ist halt nur meine Meinung. Gegen einen Alonso in Form ohne Fehler hat Massa nicht das geringste entgegenzusetzen. In jeder Trainingssession war er zehntelweise hinter Alonso. Für so ein Rennen wie heute gegen einen mindestens gleichschnellen Red Bull und gut aufgelegten Vettel braucht es einen absoluten Topfahrer, der das letzte rausholt. Das hat Alonso vorzüglich in der Quali umgesetzt, was ihn heute den Sieg ermöglichte.
MarcWessels
2010-09-26, 18:02:31
Die Safetycarphase hat Vettel eher die Möglichkeit zum ernsthaften Angriff genommen.
Schade, dass Webber nach seinem Rammstoß nicht ausgefallen ist.
so wie es schon jemand vor mir schrieb - es gab nie ein angriff in absehbarer nähe, also hätte er es auch ohne saftycarphase nie gepackt.Natürlich. Mit Riesenschritten bewegte er sich auf Alonso zu, da das gerade das Zweirundenzeitfesnter mit den harten Reifen war, in denen Alonso noch zu kämpfen hatte. Die dumme SC-Phase kam genau zum falschen Zeitpunkt.
RoNsOn Xs
2010-09-26, 18:09:20
ich gebe dir recht, er war dort etwas schneller unterwegs, hätte aber meiner meinung nach nie überholen könne. man kann ja viel umher spinnen :)
Andre
2010-09-26, 18:19:09
Zwischen rankommen und überholen gibts dann doch noch einen Unterschied.
MarcWessels
2010-09-26, 21:55:50
Yep, aber diese spannende Zweirundenphase wurde uns trotzdem so oder so leider durch die SC-Phase genommen.
Spasstiger
2010-09-26, 22:30:45
Zwischen rankommen und überholen gibts dann doch noch einen Unterschied.
Um nach dem aktuellen Reglement sicher überholen zu können, muss man ungefähr 1 Sekunde schneller pro Runde sein als der Vordermann. Und soviel ist der Red Bull nicht besser als der Ferrari.
Vettel hat alles richtig gemacht, sauber fahren und auf einen Fehler des Gegners hoffen. Ansonsten Punkte mitnehmen.
IchoTolot
2010-09-26, 22:33:05
Ich hab das Rennen nicht zu Ende gesehen, weil ich nach Hälfte des Rennens langsam extrem genervt von dem Vettel Geseiere der Moderatoren war. :mad:
Was interessiert mich Vettel oder Glock oder Sutil?
Das sind die Momente wo ich mir sehnlichst SKY wünsche. Allerdings nicht zu den Preisen.
blackbox
2010-09-26, 23:53:29
Um nach dem aktuellen Reglement sicher überholen zu können, muss man ungefähr 1 Sekunde schneller pro Runde sein als der Vordermann. Und soviel ist der Red Bull nicht besser als der Ferrari.
Vettel hat alles richtig gemacht, sauber fahren und auf einen Fehler des Gegners hoffen. Ansonsten Punkte mitnehmen.
Hätte er bisher genau so viel Geduld gehabt, läge er jetzt in der WM vorne. ;)
Rolsch
2010-09-27, 08:24:20
Der Vettel hat immer seine "Momente", beim Boxenstop im 2. Gang loszufahren war wieder so einer. Warum sie nicht riskiert haben 1 -2 Runden länger als Ferrari auf den weichen Reifen zu fahren bleibt wohl das Geheimniss der Bullen.
Xaver Koch
2010-09-27, 08:41:23
Alonso hat das wirklich toll gemacht. Vor allem, wie er Vettel im letzten Renndrittel nicht mal den Hauch einer Chance zum Angriff gelassen hat, war große klasse. Rosberg und Kubice sind auch saustark gefahren, wie die an Button geblieben sind, war toll. Die Aktion von Webber gegen Hamilton war zwar hart (da Hamilton schon vorne war), aber es geht andererseits um die WM, da schenkt man keinen Platz her. Finde ich gut, dass es keine Strafen gab, zumal niemand einen anderen einfach abgeschossen hat.
Und MS ist auch irgendwie mitgefahren. Entweder findet er einiges Über den Winter (Auto, ggf. Fitness, etc.) oder er sollte es sein lassen.
VOODOO-KING
2010-09-27, 11:29:47
Klien hat sich von Session zu Session immer gesteigert und nachher den Neffen von Senna gut im Griff gehabt! Diese Leistung verdient ebenfalls Respekt, mal sehen wie es bei HRT weitergeht. Klien fuhr damals, glaub ich, auf Coulthard Level. Kein Topfaher, aber auch kein schlechter...
Flyinglosi
2010-09-27, 11:56:14
Warum sie nicht riskiert haben 1 -2 Runden länger als Ferrari auf den weichen Reifen zu fahren bleibt wohl das Geheimniss der Bullen.
Ich denke sie haben gehofft, das der Ferrari um einiges länger braucht um die Reifen aufzuheizen. Wäre das so gewesen, hätte Vettel Alonso im direkten Duell sicher gepackt. Aber das ging eben nicht auf.
@Xaver Koch: Warum war Webber hier der "Harte"?? Ich frage nochmal, wie genau hätte er bremsen sollen? Als klar war, dass HAM vorbei geht (bzw. er zur Hälfte vorbei war) warn sie schon kurz vorm Einlenken. Mehr Bremsen wäre also nicht mehr gegangen. HAM hingegen hätte etwas mehr Platz nach ausen lassen können, was jedoch einen eventuell Verlust der frisch eroberten Position zur Folge gehabt hätte -> er hat riskiert.
mfg Stephan
Ronny145
2010-09-27, 14:17:56
Klien hat sich von Session zu Session immer gesteigert und nachher den Neffen von Senna gut im Griff gehabt! Diese Leistung verdient ebenfalls Respekt, mal sehen wie es bei HRT weitergeht. Klien fuhr damals, glaub ich, auf Coulthard Level. Kein Topfaher, aber auch kein schlechter...
Klien ist ja auch kein so schlechter. Fahrerisch wäre HRT besser dran als mit Yamamoto, der immer meilenweit zurückhängt auch gegen eher weniger gute Teamkollegen wie Senna. Senna kennt das Auto besser und trotzdem so weit hinter Klien, das ist eine Ohrfeige für ihn. Lotus und auch Virgin mit Glock sind da viel besser besetzt bei den Fahrern. Aber bei HRT gehts ums Geld. Sonst wäre Yamamoto nie in dem Auto gesessen.
Xaver Koch
2010-09-27, 16:05:15
@Xaver Koch: Warum war Webber hier der "Harte"?? Ich frage nochmal, wie genau hätte er bremsen sollen? Als klar war, dass HAM vorbei geht (bzw. er zur Hälfte vorbei war) warn sie schon kurz vorm Einlenken. Mehr Bremsen wäre also nicht mehr gegangen. HAM hingegen hätte etwas mehr Platz nach ausen lassen können, was jedoch einen eventuell Verlust der frisch eroberten Position zur Folge gehabt hätte -> er hat riskiert.
mfg Stephan
Klar hat Hamilton riskiert -und wieder verloren. Aber Webber hat dagegen gehalten, weswegen es ja eine Untersuchung des Vorfalls gab.
Und die Rennkommissare haben das so wie wir hier mehrheitlich gesehen: Hamilton war zwar etwas vorne, aber Webber hat dagegen gehalten, ohne Hamilton von hinten abzuschießen -> Rennunfall, fertig.
Dass es auch anders geht (ohne Kollision) hat Kubica gezeigt, der zwar entschlossen aber ohne Berührung seine Gegner überholt hat (wobei ihm natürlich die neueren Reifen auf Grund des zus. Wechsels wg. eines Plattfußes zu gute kamen).
YfOrU
2010-09-27, 16:24:32
Klien ist ja auch kein so schlechter. Fahrerisch wäre HRT besser dran als mit Yamamoto, der immer meilenweit zurückhängt auch gegen eher weniger gute Teamkollegen wie Senna. Senna kennt das Auto besser und trotzdem so weit hinter Klien, das ist eine Ohrfeige für ihn. Lotus und auch Virgin mit Glock sind da viel besser besetzt bei den Fahrern. Aber bei HRT gehts ums Geld. Sonst wäre Yamamoto nie in dem Auto gesessen.
Auch was die Fähigkeit zur Entwicklung des Fahrzeugs angeht sind Fahrer wie Glock oder Klien gerade für die neuen Teams eigentlich Pflicht.
Den besten Job und wohl das einzige Team das den Anschluss 2011 schaffen wird ist wohl Lotus - die haben aber auch gleich zwei erfahrene und recht fähige Piloten.
Klien ist halt irgendwo ein Sonderfall denn er hatte in der F1 eigentlich nie ein konkurrenzfähiges Fahrzeug und hat auch nicht die Zeit bekommen wie andere Fahrer um sich in einem Team zu etablieren.
Mit den Erfahrungen aus anderen Serien, der Arbeit in vielen unterschiedlichen Teams, unter anderem als Testfahrer, könnte er aber eine sehr interessante Alternative auf dem Fahrermarkt für 2011 sein. Zu wünschen wäre es.
Ansonsten bleibt ja noch der Job von Alexander Wurz beim ORF1. Wobei der das so gut macht... - Formel 1: ORF1 Ton und Sky Bild :)
Was RTL und Sky sich jedes mal für ein Trauerspiel liefern, unglaublich. An den Witz, die Hintergrundinformationen und die flachliche Kompetenz von AW als Co-Kommentator werden sie nie rankommen.
Da hilft auch kein Niki Lauda der von Rennen zu Rennen immer das gleiche herunterkaut.
ineluki
2010-09-27, 16:50:41
Da hilft auch kein Niki Lauda der von Rennen zu Rennen immer das gleiche herunterkaut.
Niki würde doch bei einem Turingtest durchfallen :-)
Flyinglosi
2010-09-27, 23:34:11
Tja Lauda ist ja sowieso so ein Kandidat: Seine aktive Karriere (sowohl als aktiver Fahrer als auch bei Jaguar) sind zu lange her, weswegen er keine wirkliche fachliche Kompetenz mitbringt. Und da er selbst auch ein eher unvernünftiger Egomane war, taugt er nicht mal für psychologische Urteile für aktive Fahrer :rolleyes:
Alexander Wurz war mir zwar nie sympatisch, aber er macht meiner Meinung nach nen recht guten Job beim ORF. Vorallem hat man bei ihm (im Gegensatz zu Lauda) das Gefühl, dass er wirklich Interesse am Geschehen zeigt.
mfg Stephan
xL|Sonic
2010-09-29, 00:50:18
http://adamcooperf1.com/2010/09/26/miracle-for-webber-as-tyre-holds-together/
http://adamcooperf1.files.wordpress.com/2010/09/photo-adam-cooper-mw1.jpg?w=500&h=375
http://adamcooperf1.files.wordpress.com/2010/09/photo-adam-cooper-mw2.jpg?w=500&h=375
Und Hamiltons Felge:
http://adamcooperf1.files.wordpress.com/2010/09/img_9362.jpg
blackbox
2010-09-29, 01:08:28
Alter!
Schon mal was von einer vergrößerbaren Vorschau gehört?
Flyinglosi
2010-09-29, 02:41:06
@xL|Sonic: Jetzt wissens wirs also....die Physik ist auf der Seite von Red Bull....alles geschoben.
Ernste Frage: Werden Felgen in der Formel 1 mehr als einmal verwendet???
mfg Stephan
just4FunTA
2010-10-04, 17:51:16
Das mit Heidfeld war wohl nur ein kurzes Intermezzo.
Offiziell: Sauber 2011 mit Kobayashi und Pérez (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/10/Offiziell_Sauber_2011_mit_Kobayashi_und_Prez_10100412.html)
Rolsch
2010-10-04, 17:58:46
Seltsam, dann hätte man Pedro auch bis zum Saisonende fahren lassen können. Aber neue Nationalitäten sind sicher gut für die F1, ich hoffe ja auch das Petrov bleibt.
Ronny145
2010-10-04, 18:06:49
Für Heidfeld ist es doch gut ein paar Rennen fahren zu dürfen dieses Jahr. Ist bloß die Frage wo es Platz gibt nächstes Jahr. Die meisten Teams sind ja schon besetzt. Außer Heidfeld würde sich mit eines der neuen Teams abfinden wollen.
san.salvador
2010-10-04, 21:12:21
@xL|Sonic: Jetzt wissens wirs also....die Physik ist auf der Seite von Red Bull....alles geschoben.
Ernste Frage: Werden Felgen in der Formel 1 mehr als einmal verwendet???
mfg Stephan
AFAIK ja. Gibt ja einen Fuzzi, der den Gummi auf die Felge schnallt. :D
creave
2010-10-04, 21:57:13
Ich weiß nicht ob es immer noch so ist, aber es gab Zeiten, da musste die Felgenfirma mit den 3 Buchstaben an Ferrari und Co. zahlen, nicht andersherum.. oder anders gesagt, die Teams bekommen die Felgen nicht nur für Lau, sondern kriegen auch noch Geld vom Hersteller dafür.
Mich würde es also nicht wundern, wenn die Felgen nach einem Einsatz in die Abstellkammer wandern.
Mischler
2010-10-07, 16:08:58
Wenn die Vorhersagen stimmen, dann werden Qualifying und Rennen in Suzuka wahrscheinlich im Regen stattfinden.
Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/10/Regen-Qualifying_in_Suzuka_wahrscheinlich_10100724.html
MarcWessels
2010-10-08, 04:38:14
Sehr schön. Gibt einem mal wieder Hoffnung.
Xaver Koch
2010-10-08, 12:14:04
Holla die Waldfee, Red Bull scheint in Suzuka ja keine Gegner zu haben. Renault ist 8/10 dahinter, Ferrari sogar 9/10 (was mir angesichts der letzten Rennen ein wenig viel erscheint, vielleicht tut sich da am Samstag noch etwas).
MS am Freitag schneller als Rosberg, wenn auch im zweiten Training nur knapp. Die Analyse von Brawn, dass MS in schnellen Kurven noch ganz der alte ist und nur in langsamen Ecken die Reifen nicht so gut wie Rosberg nutzten kann (was ich Angesichts der Tatsache, dass MS in seiner ersten Karriere IMMER schnell war nicht verstehe - schaut Euch mal seine Kart-Rennen gegen andere F1-Fahrer, http://www.youtube.com/watch?v=MGorrJlpcPU&feature=related) scheint nachvollziehbar. Und Heidfeld wieder langsamer als Kobayashi - so viel zum Thema MS raus, Heidfeld rein. ;)
Die aktuellen Autos/Reifen scheinen aber auch wirklich nicht ganz ohne zu sein. Wenn ich daran denke wie gut Fisico im Force India aussah (auch gegen Sutil) und was er dann im Ferrari "zusammengebracht" hat (ohne drei Jahre Pause und Alter eines MS)...
Ronny145
2010-10-08, 12:49:45
Sehr fairer Vergleich, überlege mal wie viel Kilometer MS zurückgespult hat und vergleiche das mit Heidfeld. Der kennt das Auto überhaupt nicht. Ein freies Training hat auch kaum Aussagekraft, da niemand die Programme kennt oder weiß, ob vielleicht der ein oder andere Fahrer in seiner schnellen Runde mit weicher Mischung aufgehalten wurde. Rosberg im 1. freien mit Getriebeproblem, die wenigsten Runden abgespult mit Hamilton, der übrigens sein Auto geschrottet hat. Red Bull zwar überlegen, aber es soll ja morgen regnen. Da werden die Karten neu gemischt.
blackbox
2010-10-08, 13:02:45
Red Bull war beim letzten Rennen im Training auch scheinbar überlegen. Und was war? Nix war. Alonso hat sie vernascht.
Ronny145
2010-10-08, 13:06:04
Red Bull war beim letzten Rennen im Training auch scheinbar überlegen. Und was war? Nix war. Alonso hat sie vernascht.
Da hast du Recht. Ferrari geht öfters mal sehr konservativ das Training an, siehe Singapur mit einer Sekunde Rückstand im 2. FT. Aber wie gesagt, bei Regen ist da wohl alles möglich.
MSABK
2010-10-08, 13:09:19
Naja, ich denke mal Ferrari hat nicht alles gezeigt.
Hat auch was mit der Favoritenrolle zu tun denke ich, wenn RedBull vorne schnell aussieht können die eher Fehler machen.
DrumDub
2010-10-08, 14:38:47
der fernando macht das schon. :D
Neo69
2010-10-08, 14:42:17
Die aktuellen Autos/Reifen scheinen aber auch wirklich nicht ganz ohne zu sein. Wenn ich daran denke wie gut Fisico im Force India aussah (auch gegen Sutil) und was er dann im Ferrari "zusammengebracht" hat (ohne drei Jahre Pause und Alter eines MS)...
haha, fisico im ferrari damals war wirklich lustig. War selbst in Spa dabei, wo Raikkönen erster, und fisico letzter wurde, im gleichen auto :)
just4FunTA
2010-10-08, 14:45:17
haha, fisico im ferrari damals war wirklich lustig. War selbst in Spa dabei, wo Raikkönen erster, und fisico letzter wurde, im gleichen auto :)
Fisi wurde in Spa im Force India direkt hinter Kimi 2.
Neo69
2010-10-08, 14:56:18
Fisi wurde in Spa im Force India direkt hinter Kimi 2.
Stimmt, Badoer war damals so grottenschlecht. Aufgrund der guten Leistungen im Force India kam Fisi dann ja kurze Zeit später zu Ferrari, aber war auch nicht so der Burner.
Xaver Koch
2010-10-08, 19:06:46
Sehr fairer Vergleich, überlege mal wie viel Kilometer MS zurückgespult hat und vergleiche das mit Heidfeld. Der kennt das Auto überhaupt nicht. Ein freies Training hat auch kaum Aussagekraft, da niemand die Programme kennt oder weiß, ob vielleicht der ein oder andere Fahrer in seiner schnellen Runde mit weicher Mischung aufgehalten wurde.
Klien kam ja auch gleich zurecht und war länger weg als Heidfeld. Sicher ist Kobayashi ein anderes Kaliber, dennoch bleibt der Eindruck.
Ronny145
2010-10-08, 20:03:49
Klien kam ja auch gleich zurecht und war länger weg als Heidfeld. Sicher ist Kobayashi ein anderes Kaliber, dennoch bleibt der Eindruck.
Senna ist wohl von ganz anderem Maßstab und ein GP zur Beurteilung ist da auch recht mager. Und dir ist schon klar das Senna in FP2 klar vor Klien lag? Da kannst du mal sehen welch Sinn das ergibt. Warum bringst du eigentlich extra das Klien Beispiel und nicht etwa Fisichella? Weil es dir so besser in die Argumentation passt oder hat es andere Gründe? Aber ok, dann gelten die Ausreden für MS erst recht nicht. Der hat ja schließlich ein paar tausend Kilometer mehr auf dem Buckel und eine Chancengleichheit zum teammate, die bei Heidfeld ganz und gar nicht gegeben ist. Das kannst du dann gerne so sehen. Halte ich aber trotzdem für Unfug, Traningssessions sind einfach nicht geeignet für irgendwelche tiefergehenden Vergleiche. Zu viele unbekannte Faktoren spielen dabei eine Rolle. Ich denke sogar das 2 Zehntel Abstand eine gute Leistung wäre. Andersrum würde es nicht gerade für Kobayashi sprechen, wenn er sich mit all dem Erfahrungsvorteil gleich schlagen lässt.
MarcWessels
2010-10-09, 06:30:17
Das Qualifying wird evtl. auf Sonntagmorgen verschoben-> http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/10/Regen-Chaos_Rennleitung_mit_Notfallplan_10100903.html
Fände ich schade.
Ronny145
2010-10-09, 07:07:04
Das ist ja enttäuschend. Sieht auch gar nicht gut aus für heute.
Haug empfiehlt nach Startnummern zu starten, sehr gerechte Lösung. Rein zufällig hätte Mercedes 3 und 4.
MarcWessels
2010-10-09, 07:49:49
Haug empfiehlt nach Startnummern zu starten, sehr gerechte Lösung. Rein zufällig hätte Mercedes 3 und 4.Jo, da gehe ich doch mit Herrn Haug d’accord. ;D
Ronny145
2010-10-09, 08:00:30
Für morgen ist kein Regen angesagt, es wird wohl auf morgen verschoben werden. Das würde natürlich Red Bull voll in die Karten spielen. Im Regen wäre das alles andere als sicher.
MarcWessels
2010-10-09, 08:05:26
Aber eine halbe Stunde nach Rennstart gibt es ja dann zum Glück wieder Regen. ;)
Heute hat es der Regengott wohl zu gut mit Schumi gemeint.
san.salvador
2010-10-09, 08:09:18
Schumi sollte froh sein über jede Session, die nicht gefahren wird.
DK2000
2010-10-09, 08:25:34
Hab grad in den Livestream geschaltet und es hieß grad "Tschüss und bis später in Japan!"
WTF?!? Wurde es also verschoben?
Edit: Jo es wurde:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/10/Update_Qualifying_verschoben_-_Mehr_Regen_in_Suzuka_10100908.html
Ronny145
2010-10-09, 08:29:04
Jup verschoben. Schade eigentlich, aber wenn es so regnet gehts natürlich nichts. Wäre nochmal eine Chance für die Außenseiter gewesen. Insbesondere weil Red Bull im trocknen so überlegen aussah.
DK2000
2010-10-09, 08:35:07
Jup verschoben. Schade eigentlich, aber wenn es so regnet gehts natürlich nichts. Wäre nochmal eine Chance für die Außenseiter gewesen. Insbesondere weil Red Bull im trocknen so überlegen aussah.
"So muss man damit umgehen. Wir können nichts tun. Außer Bootfahren wir heute nicht viel passieren", lacht Schumacher. Gleichzeitig schallt Applaus durch die Boxengasse. Das Red-Bull-Team hat aus Technikteilen und Getränkedosen schnell ein Boot gebaut und lässt es in den Pfützen der Boxengasse schwimmen: das zweitschnellste Gefährt des Tages - nach dem Safety-Car
Give me the pics! :freak:
Hier das Sauber Modell:
http://www.motorsport-total.com/bilder/2010/101009/1286605816.jpg
san.salvador
2010-10-09, 08:36:39
"So muss man damit umgehen. Wir können nichts tun. Außer Bootfahren wir heute nicht viel passieren", lacht Schumacher. Gleichzeitig schallt Applaus durch die Boxengasse. Das Red-Bull-Team hat aus Technikteilen und Getränkedosen schnell ein Boot gebaut und lässt es in den Pfützen der Boxengasse schwimmen: das zweitschnellste Gefährt des Tages - nach dem Safety-Car
Give me the pics :freak:
Hättst ORF geschaut - die hatten auch schon vorher das Sauber-Boot. :D
Ronny145
2010-10-09, 12:17:02
10:00 Uhr (3:00 MESZ) morgen die Quali. Es scheint aber trotzdem ganz gute Chancen auf nasse Streckenverhältnisse zu geben. Laut wetter.com regnet es bis Nachts weiter. Selbst wenn es Sonntag nicht regnen sollte, muss das erstmal abtrocknen.
Lewis Hamilton will take a five-placed grid penalty at Suzuka, once the starting order for the race has been decided.
http://www.f1fanatic.co.uk/2010/10/09/five-place-grid-penalty-for-hamilton/
Keine guten Aussichten für Hamilton.
MarcWessels
2010-10-09, 12:33:46
Na, das ist doch mal ne gute Nachricht. :D
RedBull setzt bei seinen beiden Boliden wohl auf unterschiedliche Setups:
http://www.spiegel.de/images/image-139548-galleryV9-fabb.jpg
san.salvador
2010-10-09, 12:48:16
10:00 Uhr (3:00 MESZ) morgen die Quali. Es scheint aber trotzdem ganz gute Chancen auf nasse Streckenverhältnisse zu geben. Laut wetter.com regnet es bis Nachts weiter. Selbst wenn es Sonntag nicht regnen sollte, muss das erstmal abtrocknen.
http://www.f1fanatic.co.uk/2010/10/09/five-place-grid-penalty-for-hamilton/
Keine guten Aussichten für Hamilton.
Dafür überholt er besser als die anderen Pappnasen - als Zuschauer freu ich mich auf die Jagd.
RoNsOn Xs
2010-10-09, 14:47:31
gabs das schon mal? das ein qualifying wegen regen asugefallen ist?
schon strange. hab zwar nicht gesehen wie sehr es geregnet hat, aber laut den bildern doch nicht soooo sehr? quali um 3 uhr udn rennen um 8 ist ungünstig :(
Weiß einer ob RTL das Quali heute noch Nacht außerplanmäßig einschieben wird?
mapel110
2010-10-09, 15:37:00
Weiß einer ob RTL das Quali heute noch Nacht außerplanmäßig einschieben wird?
Wäre ja peinlich, wenn sie das nicht machen. Um 3 Uhr gehts los.
http://www.rtl.de/cms/information/formel1/news/japan-gp-qualifying.html?startid=484101&tc_r=rtlde_cms_formel1&tc_m=rtlde_aufmacher_default&tc_te=Regen-Chaos+in+Suzuka:+Qualifying+abgesagt&tc_ta=rtlde&tc_i=273170&tc_rl=/cms/information/formel1.html&tc_c=ebd0f489bff8a6bbf542cabdcdab29b9128664
InsaneDruid
2010-10-09, 15:51:31
schon strange. hab zwar nicht gesehen wie sehr es geregnet hat, aber laut den bildern doch nicht soooo sehr? quali um 3 uhr udn rennen um 8 ist ungünstig :(
Yom, gabs schonmal vor garnicht allzu langer Zeit, 1-2 Jahre?
MSABK
2010-10-09, 15:51:46
Suzuka 2004.
Spasstiger
2010-10-09, 17:27:38
Das war heut morgen die totale Verarschung. Ich steh kurz nach 7 Uhr auf, schalte den Fernseher ein und sehe Regen. Da freu ich micht erstmal, weil das Chaos verspricht. Und dann seh ich Nico Rosberg ganz gechillt in einem Gästezentrum stehen und realisiere langsam, dass das Qualifying für heute flach fällt. :(
MSABK
2010-10-09, 19:22:13
Das war heut morgen die totale Verarschung. Ich steh kurz nach 7 Uhr auf, schalte den Fernseher ein und sehe Regen. Da freu ich micht erstmal, weil das Chaos verspricht. Und dann seh ich Nico Rosberg ganz gechillt in einem Gästezentrum stehen und realisiere langsam, dass das Qualifying für heute flach fällt. :(
Das wr wie bei dem einen Rennen letztes Jahr wo abgebrochen wurde. Hab gedacht jetzt gehts richtig los und dann lief auf einmal Kimi mit einem Eis im Mund durchs Bild.:freak:
DK2000
2010-10-10, 01:37:34
Kack Stock Car Challenge, jetzt kommt ne gute Metal Doku auf Kabel1, fuck it bis zum Quali bleib ich wach... ;D
JaniC
2010-10-10, 02:42:58
Nach der Arbeit hingelegt und jetzt gleich frisch ans Quali-werk ;D
Könnte höchst interessant werden, bei dem Wetter...
/edit: Civ4 killed my biorhythmus...
/edit2: Verdammt, Sonne! *gähn* RB macht's.
DK2000
2010-10-10, 02:56:55
Blauer Himmel? WTF? Dafür bin ich wach geblieben?!? :freak: Gute Nacht! ;D
Wenigstens die Docu war gut...
Ronny145
2010-10-10, 02:57:29
Alles getrocknet, na dann tippe ich stark auf Red Bull.
JaniC
2010-10-10, 03:04:25
Ob RTL so weit denkt, dass man ja davon ausgehen könne, dass um 3 Uhr Nachts eh nur die Freaks zugucken, und dann den sonst unaushaltbaren geistigen Dünnschiss an Kommentar durch qualifizierte Fakten ersetzen wird? Wohl kaum, holde Maid.
Zeiten 3 Sek. hinter Freitag, es gibt noch feuchte Stellen...
/edit 3min später: Nein, Heiko Wasser erklärt mir, dass links die Kürzel der Fahrer stehen und die ersten 16 ins Q2 kommen. Danke. So, ich hör auf zu spammen..
Ronny145
2010-10-10, 04:07:56
MS am Freitag schneller als Rosberg, wenn auch im zweiten Training nur knapp. Die Analyse von Brawn, dass MS in schnellen Kurven noch ganz der alte ist und nur in langsamen Ecken die Reifen nicht so gut wie Rosberg nutzten kann (was ich Angesichts der Tatsache, dass MS in seiner ersten Karriere IMMER schnell war nicht verstehe - schaut Euch mal seine Kart-Rennen gegen andere F1-Fahrer, http://www.youtube.com/watch?v=MGorrJlpcPU&feature=related) scheint nachvollziehbar. Und Heidfeld wieder langsamer als Kobayashi - so viel zum Thema MS raus, Heidfeld rein. ;)
.
Jetzt siehst du mal wie sinnvoll ein Freitagstraining sein kann. MS mit der üblichen Klatsche und Heidfeld klar vor Kobayashi. Erstaunlich muss ich sagen.
Webber ist näher dran an Vettel als ich dachte, hätte auch anders ausgehen können. Hamilton eigentlich von 3, umso ärgerlicher der Getriebeschaden. Ferrari mit einer enttäuschenden pace hier, aber was macht denn der Massa da. Einfach indiskutable Leistung.
MarcWessels
2010-10-10, 07:49:14
/edit2: Verdammt, Sonne![/B] *gähn* RB macht's.Und Schumi wieder langsamer als Rosberg... ;(
RoNsOn Xs
2010-10-10, 08:05:44
yeah es ist was los :cool:
RoNsOn Xs
2010-10-10, 08:16:19
boah sind die japanischen mitarbeiter langsam :rolleyes:
Rolsch
2010-10-10, 08:17:04
Yay Felipe, das Manöver wär selbst im Computerspiel ein Kracher gewesen.
Und Renault sollte die Reifen von einer Fremdfirma aufziehen lassen, das gibts ja nicht wie oft die da Probleme haben. Schade für Kubica.
mictasm
2010-10-10, 08:54:16
bla bla teamorder, bla freies fahren... rosberg hat gerade das rennen von schumacher zerstört...
DK2000
2010-10-10, 08:57:54
war eben weg (40min) was war mit schumi/rosberg?!?
mictasm
2010-10-10, 09:07:37
schumacher nach boxenstopp und mit neuen reifen klar schneller aber hinter rosberg zurückgefallen. rosberg verteidigt auf alten reifen die eigene position obwohl der teamkollege schneller könnte und diesen vorteil nutzen müsste, um weiter vorne zu landen. sehr schade...
Ronny145
2010-10-10, 09:16:11
schumacher nach boxenstopp und mit neuen reifen klar schneller aber hinter rosberg zurückgefallen. rosberg verteidigt auf alten reifen die eigene position obwohl der teamkollege schneller könnte und diesen vorteil nutzen müsste, um weiter vorne zu landen. sehr schade...
Nach vorne geht eh nichts. Hamilton bzw. Button wären viel zu weit weg und sind auch auf der Strecke vorher schneller gewesen.
Foxbat
2010-10-10, 09:20:25
Rosberg kann ja nichts dafür. Warum sollte er MSC vorbeilassen.
Aber Mercedes zeigt mal wieder, dass sie eigtl immer noch Honda sind ;D
MSC war von keinem der Konkurrenten in der Boxenphase gefährdet, man holt ihn aber genauso rein, dass er hinter Rosberg landet.
Sonst läge er 10s hinter Hamilton und würde ihn sich evtl gg Rennende schnappen können, nachdem ihm sein Getriebe jetzt eingeht...
Aber nein, es ist natürlich sinnvoller, dass Teamkollegen sich gegenseitig die Reifen kaputtmachen im Positionskampf :ucrazy2:
DK2000
2010-10-10, 09:25:04
Vielleicht hat das "brain" Ross Brawn also einen Tumor! ^^
Nutzt ihr eigentlich den Service der FIA die Rundenzeiten live zu verfolgen?!?
Rossberg wtf
Was soll in 4 Runden passieren?!? ^^
Falls Korea ins Wasser fällt, sollen die auf den Nürburgring ausweichen! :)
Ronny145
2010-10-10, 10:14:31
Sieht für beide McLaren nicht gut aus. Ich denke die Red Bull und Alonso machen das unter sich aus die letzten 3 Rennen.
MarcWessels
2010-10-10, 10:14:53
Schumi ist back!!!!! :cool:
Mich hätte mal interessiert, welche Zeiten er in der fünf Runden während der Phase der frischen Reifen hätte fahren können, wenn er freie Fahrt gehabt hätte. :smile:
EDIT: Kobayashi ist ein Kampfschwein! :biggrin:
Sieht für beide McLaren nicht gut aus. Ich denke die Red Bull und Alonso machen das unter sich aus die letzten 3 Rennen.Und ich denke, die beiden Red Bull machen das unter sich aus.
Sonst läge er 10s hinter Hamilton und würde ihn sich evtl gg Rennende schnappen können, nachdem ihm sein Getriebe jetzt eingeht...
Aber nein, es ist natürlich sinnvoller, dass Teamkollegen sich gegenseitig die Reifen kaputtmachen im Positionskampf :ucrazy2:Yep. Hamilton hätte er wohl u.U. noch bekommen.
Auf jeden Fall best of the rest hinter den fünf WM-Kandidaten, nicht schlecht für so einen alten Mann, gell? :tongue:
Karümel
2010-10-10, 10:19:26
Kobayashi ist ein Kampfschwein! :biggrin:
Ganz klar Mann des Rennens.
Ronny145
2010-10-10, 10:20:15
Und ich denke, die beiden Red Bull machen das unter sich aus.
Das hatte ich auch schon gedacht mitten in der Saison. Ferrari hat dann aber Zeit gefunden und in einzelnen Rennen zuletzt mindestens die gleiche pace gezeigt. Suzuka mit den schnellen Kurven ist so ziemlich die Idealstrecke gewesen. Aber der Favorit ist Red Bull.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.