Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 Formel 1 Saison 2010 (Teil 2)

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

vinz0s
2010-10-10, 10:21:47
Weiß zufällig jemand, wo man die PDF-Dateien? der FIA herbekommt, in denen man z.B. die einzelnen Rundenzeiten der Fahrer über den Rennverlauf nachlesens kann?

Danke

MarcWessels
2010-10-10, 10:22:16
EDIT: Kobayashi ist ein Kampfschwein! :biggrin:
Ganz klar Mann des Rennens.Der gehört dringend in ein Cockpit der Topteams! Der zeigt immer wieder, dass man in der moderenen F1 doch noch überholen kann. :cool:

EDIT: Ich fand es auch gut, dass Schumacher im Interview mal endlichetwas deutlicher wurde: Heute habe endlich mal das Auto im Rennen funktioniert. Das sei in der Vergangenheit sehr oft nicht der Fall gewesen und seltsamerweise habe es die Probleme immer nur an seinem Boliden gegeben und nicht auch an Rosbergs.

RoNsOn Xs
2010-10-10, 10:24:29
auch wenn ich schumi-fan bin, bin ich stolz darauf, nichts auf eine stallorder gegeben zu haben!

Rolsch
2010-10-10, 10:29:02
Und ich denke, die beiden Red Bull machen das unter sich aus.

Korea: ????
Brasilien: Ferrari Land
Abu Dhabi: Red Bull Strecke

Sieht gut aus für Red Bull, vor allem weil sie 2 Kandidaten im Rennen haben. Alonso muss in Korea zumindest Webber schlagen um seine Chancen zu wahren.
McLaren ist raus, so viel Fehler können gleich 3 Fahrer vor ihnen eigentlich nicht mehr machen.

Ronny145
2010-10-10, 10:30:55
Der gehört dringend in ein Cockpit der Topteams! Der zeigt immer wieder, dass man in der moderenen F1 doch noch überholen kann. :cool:

Überholen alleine reicht nicht, die pace muss ja auch stimmen. Sich im 2. Rennen von Heidfeld klar in der Quali bügeln zu lassen, lässt zweifeln. Am Ende hat er durch seinen späten Stopp und noch dazu der weichen Mischung beste Voraussetzungen gehabt.

EDIT: Ich fand es auch gut, dass Schumacher im Interview mal endlichetwas deutlicher wurde: Heute habe endlich mal das Auto im Rennen funktioniert. Das sei in der Vergangenheit sehr oft nicht der Fall gewesen und seltsamerweise habe es die Probleme immer nur an seinem Boliden gegeben und nicht auch an Rosbergs.

Eine weitere Ausrede übrigens für die Quali, F-Duct hat angeblich nicht richtig funktioniert. Wenn man denkt die Ausreden sind erschöpft, kommen doch immer wieder neue Ideen ans Licht.

VOODOO-KING
2010-10-10, 10:42:28
Überholen alleine reicht nicht, die pace muss ja auch stimmen. Sich im 2. Rennen von Heidfeld klar in der Quali bügeln zu lassen, lässt zweifeln. Am Ende hat er durch seinen späten Stopp und noch dazu der weichen Mischung beste Voraussetzungen gehabt.

ich hab das Quali nicht verfolgt, aber laut den RTL Fritzen hätte Kobayashi in Q2 von den Zwischenzeiten her und ohne Fehler Platz 5 erreichen können...

Ronny145
2010-10-10, 10:47:57
ich hab das Quali nicht verfolgt, aber laut den RTL Fritzen hätte Kobayashi in Q2 von den Zwischenzeiten her und ohne Fehler Platz 5 erreichen können...

Platz 5 erscheint sehr unrealistisch. Zählt man die besten Sektoren zusammen, trennen beide eine halbe Zehntel und Heidfeld war arg weit von Platz 5 entfernt. Aber davon kann sich keiner was kaufen.

VOODOO-KING
2010-10-10, 11:00:20
weshalb ist eigentlich Klien nicht gefahren? Hatte Senna wieder die Hosen voll und politische Spielchen betrieben?

Mischler
2010-10-10, 11:01:11
Heidfeld hat jetzt schon fast so viele Punkte wie Pedro de la Rosa.

de la Rosa: 6 Punkte in 14 Rennen
Heidfeld: 4 Punkte in 2 Rennen

Ronny145
2010-10-10, 11:03:10
weshalb ist eigentlich Klien nicht gefahren? Hatte Senna wieder die Hosen voll und politische Spielchen betrieben?

Weil Yamamoto für das Cockpit bis zum Ende der Saison bezahlt hat. Nach Leistung gehts bei HRT nicht.

MarcWessels
2010-10-10, 11:06:45
Eine weitere Ausrede übrigens für die Quali, F-Duct hat angeblich nicht richtig funktioniert. Wenn man denkt die Ausreden sind erschöpft, kommen doch immer wieder neue Ideen ans Licht.Entschuldige, aber warum sollte Schumacher lügen? Ihm das zu unterstellen, ist doch albern.

Mark
2010-10-10, 11:12:08
Gibt es eigentlich irgendwo einen Livestream für Formel1 Rennen?

DK2000
2010-10-10, 11:14:57
Klar bei RTL (mit dt. IP)...

InsaneDruid
2010-10-10, 11:17:51
Die BBC sollte das auch über ihren iplayer anbieten, allerdings nur aus .co gebieten. (oder halt proxy).

Kein Werbung, kein "zum Ende der Saison schalten ja immer mal neue Zuschauer dazu, also erklär ich mal das hier grade Autos um die Wette fahren".

VOODOO-KING
2010-10-10, 11:37:12
Weil Yamamoto für das Cockpit bis zum Ende der Saison bezahlt hat. Nach Leistung gehts bei HRT nicht.

bei der neuen Generation, die von der GP2 kommt, handelt es sich tweilweise um Graupen. Schade, eigentlich sollte in der F1 die Creme de la Creme fahren.

Heute fuhr Schumacher endlich mal sehr solide, hatte was von dem alten Schumacher (Rubens kassiert und danach weggefahren...)

Gohan
2010-10-10, 11:51:58
Kobayashi war für mich ganz klar der Mann des Rennens. Der traut sich noch wenigstens zu überholen :) (Hat er ja nicht nur auf Weichen, sondern auch auf den Harten bewiesen).

Schade für Schumi, dass er so lange von Rosberg aufgehalten wurde. Wäre er vorne gewesen, hätte er wohl locker schneller fahren können und wäre evtl. noch an Hamilton vorbei gekommen. Schade! Aber hat Spaß gemacht, Schumi mal wieder konkurrenzfähig zu sehen :)

Tja, zu RedBull gibt es nichts zu sagen, die beiden Herren fuhren in ihrer eignen Liga.

Massa ist ganz klar auf dem absteigenden Ast. Der hat leider seine besten Tage hinter sich :(

Sehr schade, das Kubitza schon so früh ausfiel, er hätte einen 2ten oder dritten Platz sicherlich verdient!

Ingesammt ein gutes Rennen. Das an der Spitze nicht viel passiert, daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnt, schön, das es dafür im Mittelfeld umso besser funktioniert. Jetzt bin ich mal gespannt, was in Süd Korea geht (wenn die Strecke überhaupt fertig wird).

RoNsOn Xs
2010-10-10, 12:04:47
wenn sich dienstag also gegen korea entschieden wird, gibt es dann gar keinen grand prix? hätte ja mit einem ersatz-grand-prix gerechnet, aber hörte sich nun nicht danach an.

Ronny145
2010-10-10, 12:07:59
Ein Ersatz GP bräuchte wohl längere Vorlaufzeit.

InsaneDruid
2010-10-10, 12:09:02
Wie soll denn da ein Ersatz GP herkommen? Sowas will ja auch geplant sein, Karten müssen verkauft werden etc etc, da wird kein Track mitmachen, und evtl. noch Grandstands aufbauen, Marshals heranzitieren, um dann gesagt zu bekommen "oh sorry, wir fahren doch in Korea".

RoNsOn Xs
2010-10-10, 12:16:50
okay macht sinn, aber dass sich dann erst dienstag final heraus stellen soll ob oder ob nicht, finde ich ziemlich lahm. dachte das entscheidet man dann auch mehrere wochen vorher.

Ronny145
2010-10-10, 12:18:46
okay macht sinn, aber dass sich dann erst dienstag final heraus stellen soll ob oder ob nicht, finde ich ziemlich lahm. dachte das entscheidet man dann auch mehrere wochen vorher.

Ist ja auch normalerweise so. Aber eben wil die Strecke noch nicht so weit ist, wurde der Termin immer wieder aufgeschoben.

MarcWessels
2010-10-10, 13:29:46
Webber würde sich ins Fäustchen lachen.

Gibt es eigentlich irgendwo einen Livestream für Formel1 Rennen?
Klar bei RTL (mit dt. IP)...Naja, "Live"stream mit fast einer Minute Lag. ;)

VOODOO-KING
2010-10-10, 13:57:30
Webber würde sich ins Fäustchen lachen

Vettel kann nun aus eigener Kraft Weltmeister werden, egal ob noch 2 oder 3 Rennen auszutragen sind. Fällt Korea flach und gewinnt Vettel die letzten beiden Rennen, dann hat er den Titel! Vettel = 5 Siege und Webber = 4 Siege, da bei Punktgleichheit zuerst die Anzahl der Siege zählt...

Oid
2010-10-10, 14:08:23

Webbers Fäustchen dürfte vom ganzen Reinlachen eh schon ganz wund sein :(

Wenn Korea ausfällt würde das einfach zu Webbers ganzer Saison passen.

Mark3Dfx
2010-10-10, 14:15:29
Japaner sind immer schnell in Suzuka.
Heimvorteil + endlose Streckenkenntnis

VOODOO-KING
2010-10-10, 14:20:39
Webbers Fäustchen dürfte vom ganzen Reinlachen eh schon ganz wund sein :(

Wenn Korea ausfällt würde das einfach zu Webbers ganzer Saison passen.

naja, zurücklehnen darf sich Webber auf keinen Fall. Die Ausgangslage hat sich nach dem heutigen Rennen für Vettel zum positiven entwickelt, weil er nun rechnerisch nicht mehr auf Schützenhilfe angewiesen ist...

san.salvador
2010-10-10, 14:21:02
Japaner sind immer schnell in Suzuka.
Heimvorteil + endlose Streckenkenntnis
Besonders Kaliber wie Katayama und Yamamoto. :uup:

Danke an di Grassi - I lol'd my ass off! ;D

Mark3Dfx
2010-10-10, 14:26:13
Sato war auchmal 3. in Suzuka und sonst eher blaß.
Schau mer mal das nächste Rennen.

VOODOO-KING
2010-10-10, 14:38:59
Ronny145 hat Vettel, als es bei ihm während der Saison einige Wochen nicht so glücklich lief, eigentlich schon abgeschrieben gehabt. Ein paar Sticheleien, wie man es von Ronny145 gewohnt ist, kamen dann auch noch dazu.

Ich habe jedoch immer davor gewarnt Vettel abzuschreiben, weil Vettel fahrerisch einfach zu den Besten gehört! Ich sollte recht behalten...

MSABK
2010-10-10, 14:40:10
Naja, ich denke mal in BRA wird der ALO sehr stark sein. Korea gehe ich jetzt davon aus das die zu 50% fahren werden.

Xaver Koch
2010-10-10, 14:58:50
Jetzt siehst du mal wie sinnvoll ein Freitagstraining sein kann. MS mit der üblichen Klatsche und Heidfeld klar vor Kobayashi. Erstaunlich muss ich sagen.

MS am Freitag und am Sonntag schneller, jetzt bist Du baff. :D

Xaver Koch
2010-10-10, 15:02:21
Und was willst Du uns damit sagen? Mercedes holt doch nicht den 7-fachen aus der Rente zurück, damit er hinter Rosberg herfährt.

Spasstiger
2010-10-10, 15:05:17
Was kann Mercedes dafür, wenn Schumi mehr Pech mit der Zuverlässigkeit des Fahrzeugs hat als Rosberg? Schumi hat nur festgestellt, dass er noch schnell fahren kann, wenn alles passt.

Xaver Koch
2010-10-10, 15:09:54
Was kann Mercedes dafür, wenn Schumi mehr Pech mit der Zuverlässigkeit des Fahrzeugs hat als Rosberg? Schumi hat nur festgestellt, dass er noch schnell fahren kann, wenn alles passt.
Richtig, wenn es in der Presse die ganze Zeit heißt der alte Mann sei zu langsam, dann kann man sich nicht mehr einfach ganz brav hinter das Team stellen und muss mal Tacheles reden (hat er ja ohne direkten Vorwurf recht sachlich getan). Mercedes kann sicherlich nichts dafür, wenn dann Ross Brawn. Ich denke aber, dass alle Beteiligten sehr intensiv daran arbeiten, dass beide Fahrer 2011 ein gutes Auto bekommen, auch wenn ich meine Zweifel habe, dass dieses Team je ein absolutes Siegerauto wird bauen können. "Das Beste oder nichts", aber Haupsache nicht zu viel Geld ausgegeben. :D

Ronny145
2010-10-10, 16:08:20
Ronny145 hat Vettel, als es bei ihm während der Saison einige Wochen nicht so glücklich lief, eigentlich schon abgeschrieben gehabt. Ein paar Sticheleien, wie man es von Ronny145 gewohnt ist, kamen dann auch noch dazu.

Sticheleien sind von dir auch gerne mal eingebracht wie man sieht. Ich habe nirgends Vettel abgeschrieben, ich habe/hatte berechtigterweise Vettel für seine Ungestümtheit kritisiert, wegen seinen teils haarsträubenden Fehlern. Da bin ich ganz gewiss nicht allein. Aber schön zu sehen wie du dir alles zurechtbiegst. Wenn dir das nicht schmeckt, ist es dein Problem. Du kannst mit gerne mitteilen, was dir nicht schmeckt, aber nicht auf diese Tour. Und falls du Vettel Fan bist, kann ich dich beruhigen, ich drücke natürlich Alonso die Daumen. Aber sei nicht eingeschnappt.

MS am Freitag und am Sonntag schneller, jetzt bist Du baff. :D

Ohne Defekt des anderen ist er momentan anscheinend dazu nicht in der Lage, selbst wenn der andere den Start versemmelt und mit Reifennachteil das ganze Rennen über bestreitet. Jetzt wird er von einigen gleich hochgehypt bis zum nächsten Rennen, das ist doch lachhaft. Ein beliebiger xyz Fahrer mit all den Ausreden wäre schon längst ausgelacht oder gleich ersetzt wurden. Die Sache ist die, bekommt Rosberg ein sauberes, normales und fehlerfreies Wochenende hin, hat Schumacher dem nichts entgegenzusetzen, da Rosberg der schnellere Mann ist mit ganz wenigen Ausnahmen. Ansonsten muss Schumacher auf Fehler hoffen (wie heute der Start). Ich hätte vor der Saison Rosberg als den schnelleren getippt, aber so einen großen Unterschied hätte selbst ich nicht erwartet. Schumacher wird hoffen müssen, dass die Pirelli Reifen ihn irgendwie besser liegen. Mit einem besseren Auto wird das alleine nichts. Deine Analysen sind einfach oft zu weit hergeholt. Schon der Vergleich in langsamen Kurven mit dem Kart und der F1 ist doch Humbug. Als ob das was garantieren würde.

Mumins
2010-10-10, 17:28:48
Rosberg hat durch seinen Stop während dem Safety-Car ca. 20 Sek. gegenüber Schumacher grspart, das wird hier mal wieder vergessen. Wenn das nichts gebracht hätte, hätte er auch auf weich bleiben können. Zudem hätte man Schumacher leicht noch paar Runden mehr vorm Reifenwechsel fahrenlassen können, er war nämlich immer noch 5/10 pro Runde schneller als Rosberg. Für mich sieht das so aus als ob man Rosberg vorbringen wollte um Massa noch zu fangen in der WM.

Rolsch
2010-10-10, 17:54:34
Naja, ich denke mal in BRA wird der ALO sehr stark sein. Korea gehe ich jetzt davon aus das die zu 50% fahren werden.

Korea wird laut allen mir bekannten Meldungen gefahren, denke das ist fast 100%. Hab die Strecke mal im F1 2010 gefahren und soweit man das darin beurteilen kann, dürfte der RB Vorteil da eher gering sein. Wenig Kurven die man mit Geschwindigkeit durchfahren kann, man muss meistens in die Kurve reinbremsen - was dem Ferrari liegt. Wird also spannend.

just4FunTA
2010-10-10, 18:00:25
Rosberg hat durch seinen Stop während dem Safety-Car ca. 20 Sek. gegenüber Schumacher grspart, das wird hier mal wieder vergessen. Wenn das nichts gebracht hätte, hätte er auch auf weich bleiben können. Zudem hätte man Schumacher leicht noch paar Runden mehr vorm Reifenwechsel fahrenlassen können, er war nämlich immer noch 5/10 pro Runde schneller als Rosberg. Für mich sieht das so aus als ob man Rosberg vorbringen wollte um Massa noch zu fangen in der WM.

Rosberg wurde in die Box geholt weil er am start schon ins Nirgendwo zurückgefallen ist. Und was genau soll es für einen Unterschied für das Team machen ob Rosberg vor Massa im der Fahrer WM landet? Fahren doch beide nicht um die WM..

DK2000
2010-10-10, 18:00:59
Naja, "Live"stream mit fast einer Minute Lag. ;)

Also zws. DVB-C und Stream hing der Stream ~10 Sec. hinterher. Ne Minute dauert länger... ;)

Xaver Koch
2010-10-10, 18:01:30
Danke, so sehe ich das auch. Der gute Ronny145 hat wohl etwas gegen mich (und oder MS). ;)

xL|Sonic
2010-10-10, 19:16:56
Auch wenn ich kein Alonso Fan würde ich mich doch sehr freuen, wenn man wieder den Luckylonso der vergangenen Tage sehen würde. Hauptsache Ferrari wird WM :D

Ronny145
2010-10-10, 19:23:34
Rosberg wurde in die Box geholt weil er am start schon ins Nirgendwo zurückgefallen ist. Und was genau soll es für einen Unterschied für das Team machen ob Rosberg vor Massa im der Fahrer WM landet? Fahren doch beide nicht um die WM..

Vielleicht bringt es ein bisschen mehr Kohle, ansonsten bringt es Prestige nehme ich mal an. Da kann man sich brüsten einen Ferrari geschlagen zu haben. Wäre meine Vermutung.

Danke, so sehe ich das auch. Der gute Ronny145 hat wohl etwas gegen mich (und oder MS). ;)

Dem hat keiner widersprochen. Allerdings nehme ich mal an, wirst du mit deiner leicht ironischen Antwort die bessere Rennpace gemeint haben. Die Gegenseite blendet gerne aus, dass Rosberg aufgrund des frühen Reifenwechsels unmöglich die selber pace gehen konnte. Der Unterschied zu frischen Reifen war einfach zu groß. Selbst Heidfeld, der in Runde 18 auch relativ früh kam, konnte seine Zeiten von 1:38.x auf 1:36.x steigern nach dem Stopp mit neuen Reifen.

Xaver Koch
2010-10-10, 23:02:21
Dem hat keiner widersprochen. Allerdings nehme ich mal an, wirst du mit deiner leicht ironischen Antwort die bessere Rennpace gemeint haben. Die Gegenseite blendet gerne aus, dass Rosberg aufgrund des frühen Reifenwechsels unmöglich die selber pace gehen konnte. Der Unterschied zu frischen Reifen war einfach zu groß. Selbst Heidfeld, der in Runde 18 auch relativ früh kam, konnte seine Zeiten von 1:38.x auf 1:36.x steigern nach dem Stopp mit neuen Reifen.

Du musst aber zugeben, dass er auch Barrichello schön überholt und sich danach abgesetzt hat. Das war ein gutes Rennen von MS, schön ihn wieder so konkurrenzfähig zu sehen.

Ronny145
2010-10-10, 23:33:50
Du musst aber zugeben, dass er auch Barrichello schön überholt und sich danach abgesetzt hat. Das war ein gutes Rennen von MS, schön ihn wieder so konkurrenzfähig zu sehen.

Es spricht ihm doch niemand ein gutes Rennen ab. Es war ein gutes Rennen, aber auch nicht mehr und nicht weniger. Solche Rennen zeigt sein Teamkollege fast das ganze Jahr über. Aber trotzdem fehlt Rosberg als Maßstab dieses Rennen. Jede Wette, wenn Rosberg ohne Kupplungsprobleme auf die gleiche Strategie gesetzt hätte und vor MS ins Ziel gekommen wäre, wären die Lobeshymnen nur halb so laut. Zumal er schon wieder 3,5 Zehntel in der Quali dahinter lag. Mercedes hat überraschend eine sehr gute Topspeed gezeigt, MS sogar mit der besten im Rennen. Warum nicht gleich seit Anfang des Jahres so. Mercedes hat die bessere Rennpace seit geraumer Zeit zu den Williams und auch oft zu Kubica, der schön öfters im Rennen im Weg stand. Schau dir das letzte Rennen an. Barrichello konnte da nicht annähernd mit Rosberg mithalten obwohl er in der Quali noch vorne lag. Aber dank deren Starts dieses Jahr sind das meist dankbare Gegner.

Rolsch
2010-10-11, 14:33:37
Auch wenn ich kein Alonso Fan würde ich mich doch sehr freuen, wenn man wieder den Luckylonso der vergangenen Tage sehen würde. Hauptsache Ferrari wird WM :D
Fängt doch schon an. Kubica technische Probleme, McLaren eliminiert sich selbst durch bescheuerte Strategien, alle hätten vom Speed her vor Ferrari landen müssen. Die Karre kommt mit Massa ja nicht mal ins Q3. Dazu ist Alonso Spanier, was in diesem Jahr die einzige Nationalität ist, die zum Gewinn eines Sporttitels berechtigt. Red Bull kann einpacken. ;)

xL|Sonic
2010-10-11, 17:01:50
Fängt doch schon an. Kubica technische Probleme, McLaren eliminiert sich selbst durch bescheuerte Strategien, alle hätten vom Speed her vor Ferrari landen müssen. Die Karre kommt mit Massa ja nicht mal ins Q3. Dazu ist Alonso Spanier, was in diesem Jahr die einzige Nationalität ist, die zum Gewinn eines Sporttitels berechtigt. Red Bull kann einpacken. ;)
:freak:

Schön wärs ja :usad:

Lord_X
2010-10-11, 22:19:31
Südkorea: Inspektion einer Baustelle

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/10/Suedkorea_Inspektion_einer_Baustelle_10101114.html

Das hier soll Start-Ziel sein...
http://www.abload.de/img/696997nkt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=696997nkt.jpg)

Ronny145
2010-10-11, 22:24:17
Hab ich auch vorhin gelesen. Das lässt doch Zweifel aufkommen. Den Ansprüchen einer F1 Streckenabnahme kann das so kaum entsprechen, aber ich vermute man will es durchdrücken. Ein Rennen weniger wäre Schade.

just4FunTA
2010-10-11, 22:39:41
Südkorea: Inspektion einer Baustelle

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/10/Suedkorea_Inspektion_einer_Baustelle_10101114.html

Das hier soll Start-Ziel sein...
http://www.abload.de/img/696997nkt.jpg

Zumindest der Teil der befahren wird scheint in Ordnung zu sein, aber ob das drumherum bis zum Rennen fertig wird ist fraglich. Hier mal andere Perspektive der Stelle:

http://www.abload.de/img/10unbenanntfirb.jpg

Lord_X
2010-10-12, 07:34:43
Ja das sieht doch schon ein bisschen besser aus.
Die sollen alle Häuser ect. wie den Reichstag einwickeln :D

http://www.bundestag.de/blickpunkt/bilderInhalte/0803_spezial/500px/christo1927961.jpg

Mischler
2010-10-12, 09:40:25
"FIA gibt grünes Licht: Südkorea-GP findet statt!"

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/10/FIA_gibt_gruenes_Licht_Suedkorea-GP_findet_statt_10101202.html

RoNsOn Xs
2010-10-12, 10:54:02
hossa! schöne nachricht :)

Rolsch
2010-10-12, 12:08:03
Bin ich gerade drübergestolpert, ohne Gewähr der WM Stand im alten Punktesystem. Hätte man nicht ändern müssen. Aber mir gefällt inzwischen Burns Ecclestones Idee mit den Medaillen immer besser.

Webber 88
Vettel 84
Alonso 83
Hamilton 79
Button 77
Massa 50
Rosberg 46
Kubica 44
Schumacher 18
Sutil 16
Barichello 13
Kobayashi 8
Petrov 6
Hülkenberg 5
De la Rosa 2
Liuzzi 2
Buemi 1
Heidfeld 1

[dzp]Viper
2010-10-12, 12:18:48
"FIA gibt grünes Licht: Südkorea-GP findet statt!"

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/10/FIA_gibt_gruenes_Licht_Suedkorea-GP_findet_statt_10101202.html

Die sind doch nicht mehr ganz Dicht :ugly:

Die letzten Bilder die ich von dieser Großbaustelle gesehen habe waren erschreckend. Sogut wie keine Zugangsstraßen (das sind Schotter und Sandpisten), keine Tribünen, Boxengasse noch nicht mal Ansatzweise richtig fertig, ...

Das wird ein Spass :uroll:

Xaver Koch
2010-10-12, 12:19:44
Bin ich gerade drübergestolpert, ohne Gewähr der WM Stand im alten Punktesystem. Hätte man nicht ändern müssen. Aber mir gefällt inzwischen Burns Ecclestones Idee mit den Medaillen immer besser.

Webber 88
Vettel 84
Alonso 83
Hamilton 79
Button 77
Massa 50
Rosberg 46
Kubica 44
Schumacher 18
Sutil 16
Barichello 13
Kobayashi 8
Petrov 6
Hülkenberg 5
De la Rosa 2
Liuzzi 2
Buemi 1
Heidfeld 1
Das neue System hat nur Inflation (also größere Zahlen) und fehlende Vergleichbarkeit mit früheren Leistungen gebracht. Aber Hauptsache was neues.

LairD
2010-10-12, 12:48:40
Viper;8321846']Die sind doch nicht mehr ganz Dicht :ugly:

Die letzten Bilder die ich von dieser Großbaustelle gesehen habe waren erschreckend. Sogut wie keine Zugangsstraßen (das sind Schotter und Sandpisten), keine Tribünen, Boxengasse noch nicht mal Ansatzweise richtig fertig, ...

Das wird ein Spass :uroll:
Das einzige was fertig werden muss, ist die Boxengasse.Ob die 1500 Zuschauer über Schotter dahin müssen und auf einer Wiese hocken, ist für den GP ziemlich egal.

Xaver Koch
2010-10-12, 13:56:41
Die Schreiberlinge bei Sport1.de hätten Krimiautoren werden können: Brwan contra Haug im Machtkampf und MS stelle sich mit seinen Äußerungen gegen Brawn und für Haug. Dabei hatte Brawn ja selbst klargestellt, dass MS in schnellen Kurven ganz der alte ist. Kritische Anmerkungen werden gleich zum Ultimatium (Steigerung 2011 oder das Team verlassen) hoch stilisiert, aber lest selbst. ;)
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/artikel_298102.html

Ronny145
2010-10-14, 17:19:45
Da für 2012 mit einem Rennen in Austin die Rückkehr in die USA vorgesehen ist und auch Rom auf einen Grand Prix hofft, könnte der weiteren Expandierung das ein oder andere traditionelle Rennen in Europa zum Opfer fallen, um die Zahl von 20 Rennen nicht zu überschreiten.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/10/Offiziell_Siebenjahresvertrag_fuer_Sotschi_in_Russland_10101407.html

Hoffentlich nicht Spa. Verzichten könnte ich auf Budapest (Überholmanöver kaum möglich), alternativ auch Valencia. Spanien hat ja bereits Barcelona im Kalender.

san.salvador
2010-10-14, 17:22:24
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/10/Offiziell_Siebenjahresvertrag_fuer_Sotschi_in_Russland_10101407.html

Hoffentlich nicht Spa. Verzichten könnte ich auf Budapest (Überholmanöver kaum möglich), alternativ auch Valencia. Spanien hat ja bereits Barcelona im Kalender.
Spa wackelt, weil das Drumherum ein Murks ist. Ungarn ist Bernies eigener GP, auf den er sehr stolz ist und Valencia dürfte auch recht populär sein.

InsaneDruid
2010-10-14, 19:03:52
Mein Gott sollense doch ganz fernbleiben mit ihrem Murks. Wär evtl garnicht übel. Kann ich den Mist ganz vergessen und mich spannenderen Serien widmen. Und wenns die HAIGO ist.

Spasstiger
2010-10-14, 19:31:33
Das neue System hat nur Inflation (also größere Zahlen) und fehlende Vergleichbarkeit mit früheren Leistungen gebracht.
Es war auch im alten Punktesystem keine saisonübergreifende Vergleichbarkeit gegeben. Es macht nämlich einen Unterschied, ob 18 Fahrer oder 24 Fahrer an den Start gehen. Bei 24 Fahrern sind die ersten 10 Plätze logischerweise mehr wert als bei 18 Fahrern.

Xaver Koch
2010-10-14, 19:35:15
Bei 24 Fahrern sind die ersten 10 Plätze logischerweise mehr wert als bei 18 Fahrern.
Warum sollte das in einem der drei Top-Autos einen Unterschied machen?

Bubba2k3
2010-10-14, 19:51:38
Russland ab 2014 fester Bestandteil des Rennkalenders

Die Formel 1 setzt ihren Expansionskurs fort und fährt von 2014 an auch in der Olympiastadt Sotschi. Russlands Regierungschef Wladimir Putin und Formel-1-Chef Bernie Ecclestone unterzeichneten einen Vertrag für die Grand-Prix-Premiere im größten Land der Erde.

Für rund 143 Millionen Euro soll nun eine Rennstrecke in der Schwarzmeer-Stadt gebaut werden, die 2014 auch Winter-Olympia ausrichtet. Der Vertrag für den Grand Prix gelte bis 2020 mit einer Option für weitere fünf Jahre, hieß es bei der Unterzeichnung in Sotschi.

Damit dürfte dann ja wohl noch ein weiterer der bisherigen Rennkurse dran glauben müssen oder??

Spasstiger
2010-10-14, 21:57:06
Warum sollte das in einem der drei Top-Autos einen Unterschied machen?
Es gibt schlicht und einfach mehr Fahrer, die einem Punkte streitig machen können. Und sei es nur dadurch, dass man öfter im Verkehr steckt.

Ronny145
2010-10-14, 22:08:37
Es war auch im alten Punktesystem keine saisonübergreifende Vergleichbarkeit gegeben. Es macht nämlich einen Unterschied, ob 18 Fahrer oder 24 Fahrer an den Start gehen. Bei 24 Fahrern sind die ersten 10 Plätze logischerweise mehr wert als bei 18 Fahrern.

In Wirklichkeit war es letztes Jahr mit Toyota sogar schwieriger unter die ersten 10 bzw. 8 zu fahren. Vergleichbar ist das eh nie, dafür sorgen alleine schon die Fahrerwechsel. Die neuen Teams fahren mehr oder weniger außer Konkurrenz, was sich nächstes Jahr aber ändern könnte.

Matrix316
2010-10-14, 22:15:39
Also von mir aus kann man auch 25 Rennen machen. Die Pausen, gerade im Sommer, finde ich reichlich überflüssig. Gerade in der schönsten Rennzeit, kann man sich doch nicht auf die Faule Haut legen. ;) Aber das Jahr hat 52 Wochen. Da sollte es doch möglich sein, die Hälfte davon wöchentlich ein Rennen zu fahren.

Anfi
2010-10-14, 22:55:43
Nunja, Transportlogistik wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Dann braucht man auch die Mitarbeiter, die jede Woche an einem anderen Ort sein können, ohne große Pause.
Und dann soll das ganze auch noch mit den Kostensenkungszielen kompatibel sein?

also ich glaube bei knapp 20 rennen pro jahr hat man klar eine grenze erreicht.

Ronny145
2010-10-15, 00:14:07
Ich stimme zu. Hat Whitmarsh auch so formuliert. Die Saison geht ja mittlerweile bis mitte November und gegen eine Sommerpause habe ich eigentlich nichts. Die Teams haben auch ein Anrecht auf Urlaub. Rennen im 7 Tage Rhythmus sind eher die Ausnahme alleine schon wegen der Logistik. Indien kommt nächstes Jahr dazu, da wären es 20 Rennen. USA und Russland folgen in den nächsten Jahren. Spätestens dann werden wohl 1-2 Strecken in Europa rausfliegen.

san.salvador
2010-10-15, 09:55:30
Nunja, Transportlogistik wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Dann braucht man auch die Mitarbeiter, die jede Woche an einem anderen Ort sein können, ohne große Pause.
Und dann soll das ganze auch noch mit den Kostensenkungszielen kompatibel sein?

also ich glaube bei knapp 20 rennen pro jahr hat man klar eine grenze erreicht.
Ich hoffe ich irre mich nicht, aber vertraglich darf Bernie gar nicht mehr als 20 Rennen pro Jahr veranstalten.

FeuerHoden
2010-10-15, 10:45:26
Was spricht eigentlich dagegen den Rennkalender so zu gestalten das die Teams nicht hin und her durch die Welt müssen? Mir kommt vor, wenn man das visualisieren würde, die ziehen ein zickzack-Muster kreuz und quer durch die Welt anstatt zum jeweils nächstgelegenen Austragungsort zu fahren. Der logistische Aufwand und damit auch die Kosten wären geringer. Soweit ich weiß hat sich diese Saison ein Team beklagt weil man zwischen 3 Rennen x Flugstunden mit den dazu gehörigen Jetlags absolvieren musste obwohl 2 der Rennstrecken quasi nebeneinander liegen.

Neo69
2010-10-15, 12:14:16
Was spricht eigentlich dagegen den Rennkalender so zu gestalten das die Teams nicht hin und her durch die Welt müssen? Mir kommt vor, wenn man das visualisieren würde, die ziehen ein zickzack-Muster kreuz und quer durch die Welt anstatt zum jeweils nächstgelegenen Austragungsort zu fahren. Der logistische Aufwand und damit auch die Kosten wären geringer. Soweit ich weiß hat sich diese Saison ein Team beklagt weil man zwischen 3 Rennen x Flugstunden mit den dazu gehörigen Jetlags absolvieren musste obwohl 2 der Rennstrecken quasi nebeneinander liegen.

Naja, so mehr oder weniger ist das doch schon, es gibt die Phase mit Europa Rennen, früher 2 Nordamerika Rennen hintereinander, am Anfang Pazifik etc.

VOODOO-KING
2010-10-16, 09:34:46
Sticheleien sind von dir auch gerne mal eingebracht wie man sieht. Ich habe nirgends Vettel abgeschrieben, ich habe/hatte berechtigterweise Vettel für seine Ungestümtheit kritisiert, wegen seinen teils haarsträubenden Fehlern. Da bin ich ganz gewiss nicht allein. Aber schön zu sehen wie du dir alles zurechtbiegst. Wenn dir das nicht schmeckt, ist es dein Problem. Du kannst mit gerne mitteilen, was dir nicht schmeckt, aber nicht auf diese Tour. Und falls du Vettel Fan bist, kann ich dich beruhigen, ich drücke natürlich Alonso die Daumen. Aber sei nicht eingeschnappt.

Hatte die Tage etwas zu tun und melde mich jetzt. Muss mich wohl entschuldigen, da ich dich nicht schlecht reden wollte (falls du es so interpretiert hast?). Mein Posting war auch mehr ironisch gmeint bezogen auf die Aussage "so wie man es von dir gewohnt ist". Gut, sagen wir mal so, es war eher eine Kombination aus Stichelei u. Ironie (manchmal muss man jemanden aus der Reserve locken) :biggrin:

dildo4u
2010-10-19, 18:53:39
Formula 1 Korean Grand Prix CGI Track Simulation by Sebastian Vettel

http://www.youtube.com/watch?v=lxq2U1ED_Qw&fmt=22

Sehr nettes CGI.

InsaneDruid
2010-10-19, 19:18:36
Allerdings wieder eins ohne Massenträgheit. Wie so oft bei Animationen.

san.salvador
2010-10-19, 20:03:28
Bin gespannt, wieviel wir am Wochenende davon zu sehen bekommen. ;D

Oli_Immerschoen
2010-10-20, 09:08:34
Formula 1 Korean Grand Prix CGI Track Simulation by Sebastian Vettel

http://www.youtube.com/watch?v=lxq2U1ED_Qw&fmt=22

Sehr nettes CGI.

Total unrealistisch. Zwei Redbulls im "Parallelflug" und es gibt KEINEN Totalschaden, das kann nicht sein ;)

Tomi
2010-10-20, 11:51:43
Hoffentlich ist das meiste an Bauschutt, Baggern und Absperrzäunen bis kurz vor den Trainings von der Strecke weg ;D

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-korea-und-hier-soll-die-formel-1-am-sonntag-fahren-2852839.html

Neo69
2010-10-20, 12:13:16
Haha, wird wohl nach Indy 2005 eines der "lustigsten" F1 Wochenenden :)

http://www.n-tv.de/sport/formel1/Peinlichkeiten-ohne-Ende-article1751431.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Flyinglosi
2010-10-20, 12:58:05
Ich finds witzig, aber das mit den Stundenhotels können die wem anderen erzählen ;)

DrumDub
2010-10-20, 13:01:59
kriegen die das überhaupt mit der fernsehübertragung hin?

Tomi
2010-10-20, 17:54:09
Wenn der Strom stabil bleibt ja :D

Ich glaub aber man sollte auch am TV nicht die gewohnte Übertragung erwarten ;D

Ich seh schon die Startampel und peng...Bild weg.

san.salvador
2010-10-20, 19:22:32
Ich finds witzig, aber das mit den Stundenhotels können die wem anderen erzählen ;)
Wir wurden in Bahrain auch in einem Puff einquartiert, so weit weg ist das nicht. :ugly:

san.salvador
2010-10-22, 03:14:55
Livestream baby!
http://stream.speedtv.com/

Ich schau grad Practice 1.

mapel110
2010-10-22, 03:19:53
Toller Stream. Kein Labersack dabei. Sehr schön.

san.salvador
2010-10-22, 03:28:24
Irgendwie meditativ. :ugly:

Rolsch
2010-10-22, 05:51:28
McLaren sieht sehr gut aus im 1 FT, könnte schwierig werden für Red Bull. Von Ferrari kam noch gar nichts.

Die Strecke sieht übrigens auch gut aus, nichts ist mit Chaos und Peinlichkeiten bis jetzt.

DrumDub
2010-10-22, 12:29:08
hat sich noch gedreht. webber vor alonso und hamilton. vettel nur p7. alonso sieht aber gute chancen für die mclaren und insbesondere hamiltion.

MSABK
2010-10-22, 15:33:31
Bin mal gespannt wie es beim ALO mit dem Motor aussieht, er fährt mit seinem 8. Motor.

Spasstiger
2010-10-22, 21:37:00
Stellenweise ziemlich holprig und wellig:

http://www.abload.de/img/f1_suedkoreavbgg.jpg

Ob das so geplant wurde?

Evil Ash
2010-10-23, 00:39:28
Schanze? Ich seh da schon Abflüge ...

mapel110
2010-10-23, 00:44:57
Um 7:00 ist Qualifying. Awww shit. ;(

Ronny145
2010-10-23, 08:04:44
Doch wieder die beiden Red Bull vorne. Alonso hat in seiner besten Runde 2 Zehntel in S1 zu seiner vorherigen Runde verloren. Es wäre möglich gewesen. Die gerade Seite soll hier besonders schmutzig sein, vielleicht kann Alonso an Webber vorbeikommen.

Rolsch
2010-10-23, 08:20:01
Starke Leistung von Alonso und Vettel. Fürs Rennen seh ich aber Alonso im Vorteil, der bessere Speed in Sektor1 wird entscheidend sein. Auch für Hamilton ist noch alles möglich. Dürfte ein spannendes Rennen werden. :)

Mischler
2010-10-23, 08:23:19
Ich würde sagen das war eins der spannendsten Qualifyings der ganzen Saison.

Spasstiger
2010-10-23, 08:24:18
War eine tolle letzte Runde von Vettel, im letzten Sektor ist er echt volle Rille gefahren. Schumacher kommt wieder nicht an Rosberg ran trotz der selbstsicheren Ankündigungen im Vorfeld.

Mischler
2010-10-23, 09:07:41
Williams hat eine Beschwerde gegen Schumacher eingereicht, weil dieser Barrichello blockiert haben soll.

MSABK
2010-10-23, 10:07:00
Ist immer wieder Hammer was ALO aus dem Ferrari holt im vergleich zu MAS.

FeuerHoden
2010-10-23, 10:16:24
Schade, das Q3 hätte ruhig noch ein paar Runden länger dauern können, Vettel, Webber und Alonso kamen erst richtig in Fahrt, ich bin mir sicher es hätte im Minutentakt neue Bestzeiten gegeben, dann hätte sich gezeigt wer noch wieviel drauflegen kann. Aber schön spannend wars schon :)

Mischler
2010-10-23, 10:26:06
Die Strecke wird von den Fahrern ja sehr gelobt. Sutil meinte sogar es sei eine der besten Strecken im gesamten Kalender.

Edit: Mal sehen ob das Rennen morgen auch so spannend wird wie das Qualifying heute.

Edit2: Schumacher bekommt keine Strafe. Er wurde nur verwarnt.

VOODOO-KING
2010-10-23, 11:47:31
Edit: Mal sehen ob das Rennen morgen auch so spannend wird wie das Qualifying heute.

ich erwarte für morgen ein sehr spannendes Rennes. Mal sehen, ob Ronny's Rosberg den ein oder anderen Favoriten wird ärgern können. Voraussetzung ist natürlich ein guter Start (sollte wegen sauberer Seite klappen können)...

Ronny145
2010-10-23, 12:05:45
Ist immer wieder Hammer was ALO aus dem Ferrari holt im vergleich zu MAS.

Ja muss man sagen. Übrigens waren es doch keine 2 Zehntel die Alonso verlor. In seiner besten Runde 52.0 in S1 und davor 51.973, 1 Zehntel wenn überhaupt. Dann war die Pole doch eher nicht drin. Massa ist natürlich wieder sehr enttäuschend. Das sind ganze 8 Zehntel Differenz.

ich erwarte für morgen ein sehr spannendes Rennes. Mal sehen, ob Ronny's Rosberg den ein oder anderen Favoriten wird ärgern können. Voraussetzung ist natürlich ein guter Start (sollte wegen sauberer Seite klappen können)...

Realistisch gesehen unter normalen Bedingungen geht mehr als Platz 5 nicht. Schau dir mal die Abstände nach vorne an. Massa und Button könnten auch eine bessere Rennpace haben, weil die im potenziell besseren Auto sitzen.

CJR
2010-10-23, 13:16:21
Schumacher ist sich jedoch keiner Schuld bewusst: "Es entspricht meinem Selbstverständnis, dass ich den Weg freimache, wenn jemand auf einer schnellen Runde ist", unterstreicht der siebenfache Formel-1-Champion und versucht zu erklären, warum er den Zwischenfall zwar bedauert, aber im Grunde genommen nicht als tragisch empfindet: "Er war zu diesem Zeitpunkt ohnehin vier Zehntel langsamer als auf seiner schnellsten Runde."

Barrichello behauptet etwas anderes: "Ich konnte auf dem Lenkrad sehen, dass meine Zwischenzeit bis dahin um ein Zehntel schneller war als davor. Er hat mir einfach keinen Platz gelassen", so der 38-Jährige. "Das ist nicht wahr", entgegnet Mercedes-Teamchef Ross Brawn und ergänzt: "Es ist traurig, wenn er so etwas behauptet." Letztendlich war der Vorfall ohnehin belanglos: Beide Rivalen erreichten nämlich die letzte Qualifikationsrunde, vor der die vorherigen Zeiten gelöscht werden.

So langsam wird das Rumgeheule von Barrichello peinlich, schon ziemlich verbittert der alte Sack.

FeuerHoden
2010-10-23, 14:22:32
So langsam wird das Rumgeheule von Barrichello peinlich, schon ziemlich verbittert der alte Sack.

Nanana, wenn er der Meinug ist behindert worden zu sein dann darf er sich auch beschweren. Dass das Verhältnis zu Micheal gespalten sein dürfte sollte auch verständlich sein.

Xaver Koch
2010-10-23, 16:39:28
Tolle Leistung von Vettel, Webber und Alonso so nahe, wie die in Q3 zusammen waren. Ganz stark war Rosberg, der Kubica, einen McLaren und einen Ferrari hinter sich gelassen halt. Wird sicher spannend Morgen im Rennen.

Die Strecke gefällt mir sehr gut, ich kann die Einschätzung von Sutil nur teilen, der meinte, dass der Kurs sehr flüssig mit vielen schnellen Kurven ist. Vor allem zu Beginn der freien Traings als noch wenig Haftung vorhanden war, hat man schön gesehen, dass es noch rutschig war und die meisten Fahrer erst noch die Ideallinie gesucht haben (ja auch die Profis müssen eine neue Strecke erst ein wenig üben): Teils Untersteuern, teils Übersteuern sogar mit leichten Drifts auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Wie blitzschnell die Fahrer ein ausbrechende Heck (besonders lecker bei Hamilton) wieder eingefangen haben macht schon beim Zusehen irre Spaß. Die aktuellen Autos mit Slicks und weniger Abtrieb müssen sich ja richtig genial fahren lassen, da man kleinere Fehler wieder korrigieren kann - kein Vergleich mit frühreren Jahren (ca. 2005-2008 mit mehr Abtrieb im Vergleich zu den Reifen) wo es hop oder top war. (Wenn man die Autos so fahren sieht, ist der 2009er F1 Mod für GTR2 schon verdammt gut geworden, besser als die meisten F1 Sims).

MarcWessels
2010-10-23, 18:35:00
Williams hat eine Beschwerde gegen Schumacher eingereicht, weil dieser Barrichello blockiert haben soll.Langsam geht mir Rubens auf die Eier.

3d
2010-10-23, 21:28:17
die strecke macht im fernsehen wirklich guten eindruck.
sieht schön flott aus.

wird ein sehr spannendes rennen.

RoNsOn Xs
2010-10-23, 21:29:39
öhm ja und was ist nun mit denen die auf der start/ziel in die boxengasse abbiegen wollen? das wird doch unweigerlich zum crash führen, wenn der dahinter liegende unter 1sek abstand hat.

Xaver Koch
2010-10-23, 23:45:26
öhm ja und was ist nun mit denen die auf der start/ziel in die boxengasse abbiegen wollen? das wird doch unweigerlich zum crash führen, wenn der dahinter liegende unter 1sek abstand hat.
Wo gehobelt wird fallen Späne und ein wenig Schwund gibt's immer. :D ;)

"Für das morgige Rennen wurde der Kompromiss gefunden, dass derjenige, der an die Box abbiegen möchte, die weißen Linien ignorieren darf. Das erlaubt eine schnellere Boxeneinfahrt und mindert das Risiko, weil der Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem an die Box kommenden Vorder- und dem draußen bleibenden Hintermann nicht mehr so groß ist."
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/10/Neue_Strecke_wirft_viele_Herausforderungen_auf_10102348.html

Metzger
2010-10-24, 07:38:47
Regen ahoi! *freu*

Spasstiger
2010-10-24, 07:49:03
Christian Horner findet, dass ein Safety-Car-Start Sinn machen würde. :D

Ronny145
2010-10-24, 07:55:32
Hmm Start auf der besseren Linie wohl jetzt weniger ein Vorteil. Eigentlich Schade. Aber jetzt wirds richtig interesant dank Regen.

Rolsch
2010-10-24, 07:58:04
Startverschiebung, ich hasse diese Weicheier.

Edit: Jetzt auch noch SC Start, gäähhnn

Ronny145
2010-10-24, 08:01:24
Startverschiebung, ich hasse diese Weicheier.

Edit: Jetzt auch noch SC Start, gäähhnn

Na toll, das wird Vettel freuen.

DK2000
2010-10-24, 08:03:59
So ein Kack, SC Start ist für Rias Pussies... ^^

Rolsch
2010-10-24, 08:04:02
Na toll, das wird Vettel freuen.
Und das Publikum kotzt. Die armen Koreaner werden um das beste betrogen, feiner Auftakt.

Tomi
2010-10-24, 08:05:24
Pussy Start für die "besten" Fahrer der Welt. Man man.

Rolsch
2010-10-24, 08:07:24
Pussy Start für die "besten" Fahrer der Welt. Man man.Woher kommt das eigentlich mit den besten Fahrern? Die wahren Könner sitzen ja wohl eher im Rally Auto. F1 Fahrer sind imo eher Spezialisten.

Metzger
2010-10-24, 08:07:31
Naja, Sicherheit geht natürlich vor. Soll ja nicht so enden wie vor paar Jahren in Spa. Persönlich hab ich jetzt nicht den Eindruck gehabt, dass es hier mehr regnet als bei anderen Regenrennen, wo normal gestartet wurde.

Ronny145
2010-10-24, 08:08:41
Naja, Sicherheit geht natürlich vor. Soll ja nicht so enden wie vor paar Jahren in Spa. Persönlich hab ich jetzt nicht den Eindruck gehabt, dass es hier mehr regnet als bei anderen Regenrennen, wo normal gestartet wurde.

Die Unbekannte ist hier wohl der neue Asphalt. Soll schmieriger sein.

DK2000
2010-10-24, 08:10:21
Die Koreaner werden eh denken dass das normal ist, die kennen ja nix... ;)

Bei dem Regen auf der Strecke wird das ein SC Race. Tippe auf 30%-50% SC... ^^

Auch clever dass die Geschichte mit dem Abstand beim SC nicht erhöht wird wenn es REGNET...

schoppi
2010-10-24, 08:11:09
Na toll, das wird Vettel freuen.Webber, der Glückspilz der Saison, profitiert da IMO noch mehr von.

Einherjer
2010-10-24, 08:16:18
Scheiß SC, ich verstehs einfach nicht ... die Autos sind so sicher da kann sich eh fast keiner mehr verletzen und wenn er bei Regen das Auto an die Wand setzt sein Problem. SC macht imo alles kaputt -.-

Edit:
Alonso weint schon wieder ... evtl. könnte man ja Autos für solche Bedingungen bauen :freak:

DK2000
2010-10-24, 08:17:30
Red Flag, ist des nicht von Billy Talent?!? ^^

Ich würd sagen guten Hunger erstmal...

Ist das ein Novum in der F1?!?

Ronny145
2010-10-24, 08:17:48
Rennabbruch. Jetzt wird gewartet.

Muselbert
2010-10-24, 08:18:19
Alonso soll mal nicht so rumheulen, das bisschen Wasser... ;D

Einherjer
2010-10-24, 08:18:38
Red Flag, ist des nicht von Billy Talent?!? ^^

Wäre wohl der Supergau für die Koreaner.

Ronny145
2010-10-24, 08:35:54
Sieht nicht sonderlich gut aus. Regen soll in nächster Zeit nicht nachlassen und bald wird es dann schon dunkel in Südkorea. :(

Mischler
2010-10-24, 08:53:46
Im Moment regnet es scheinbar kaum noch.

Edit: In 10 Minuten geht es wieder los.

Muselbert
2010-10-24, 08:55:32
in 10min solls weitergehen

Ronny145
2010-10-24, 08:55:35
Das Wasser scheint fast gar nicht abzulaufen. Ob das jetzt noch entscheidend trockener wird ist fraglich. In 10 Minuten gehts nochmal los.

DK2000
2010-10-24, 09:05:08
Next try...

schoppi
2010-10-24, 09:11:45
...but not dry.

just4FunTA
2010-10-24, 09:18:30
lol der Hamilton so muss das sein. :up:

alles spitze die Sonne scheint alles prima lasst uns fahren. :D

DK2000
2010-10-24, 09:22:36
GIB GAS, lieber Michael Schu-macher!
GIB GAS, lieber Michael Schu-macher!
Fährst nur immer im Kreis - Brumm brumm brumm!
Da wird der Motor ganz heiß - Brumm brumm brumm!

Mark3Dfx
2010-10-24, 09:22:53
Weicheier....mimimi da ist Wasser auf der Strasse
Kann der "King of Rain" dochmal zeigen was er drauf hat.

Matrix316
2010-10-24, 09:36:35
Ich finds gut mit dem Regen. Hatte keine Lust um 8 schon aufzustehen. :)

Muselbert
2010-10-24, 09:38:55
Der Hamilton würde schon fast mit Intermeadiates fahren wollen, dann kann man doch mal das Rennen starten :D

Mark3Dfx
2010-10-24, 09:39:10
Meine Fresse ist das peinlich.
Wie lange wollen die noch diesen Kindergarten Style fahren?

Einherjer
2010-10-24, 09:39:32
Also Hamilton wird mir immer sympathischer ;)

Anfi
2010-10-24, 09:40:47
ich sehe nicht wo das problem ist.

da hab ich aber schon wesentlich "schlimmere" regenrennen gesehen. das grenzt ja an arbeitsverweigerung

Einherjer
2010-10-24, 09:41:03
Und los gehts!

Muselbert
2010-10-24, 09:41:29
na endlich :rolleyes:

just4FunTA
2010-10-24, 09:41:34
endlich

Spasstiger
2010-10-24, 09:45:10
Rosberg und Schumi haben beide schon überholt.

/EDIT: Webber wirfts Auto weg und nimmt Rosberg mit. Das wars fürs Rennen.
Vettel bekommt die 12,5 Punkte.

Ronny145
2010-10-24, 09:46:41
Danke Webber!

Oid
2010-10-24, 09:46:41
Webber draussen hehe

Jetzt das Ding bitte bitte nach Hause fahren Sebastian :)

just4FunTA
2010-10-24, 09:46:46
ah man webber so ein dreck schießt er Rosberg ab :(

Mark3Dfx
2010-10-24, 09:46:55
So, dann haben nun den WM Vierkampf. X-D

Nulltarif
2010-10-24, 09:47:07
schade Rosberg :(

Muselbert
2010-10-24, 09:47:18
schade, dass er den Rosberg noch mit abgeräumt hat...

Oid
2010-10-24, 09:49:33
Jo, Rosberg war gut unterwegs :(

Nulltarif
2010-10-24, 09:49:53
Ist um 10 Uhr eigentlich Schluss, oder dürfen die dann noch weiter fahren?

FeuerHoden
2010-10-24, 09:50:20
Da gehen die Mercedes mal gut und Rosberg wird abgeschossen :(

DK2000
2010-10-24, 09:50:41
Wie kommst du auf 10Uhr?!?

Spasstiger
2010-10-24, 09:51:25
Ist um 10 Uhr eigentlich Schluss, oder dürfen die dann noch weiter fahren?
Es wird maximal 2 Stunden gefahren und das Rennen wurde gegen 08:11 gestartet. D.h. gegen 10:11 ist Schluss, was definitiv nicht für weitere 20 Runden reicht, die nötig wären, damit volle Punkte vergeben werden.

/EDIT: Oder wird die Rennunterbrechung nicht in die 2 Stunden eingerechnet? Die werden ja wohl kaum bei Dämmerung fahren ganz ohne Flutlichtanlage.

Nulltarif
2010-10-24, 09:51:31
Wie kommst du auf 10Uhr?!?

2 Stunden Regelung!

Ronny145
2010-10-24, 09:52:04
Hätte ein Podium werden können für Rosberg. Ich denke für Webber war es das. Der ist eh schon langsamer und bringt (wenn es so bleibt) einen großen Rückstand mit in die letzten 2 Rennen.

FeuerHoden
2010-10-24, 09:52:56
Wars nicht so dass die Zeit zwischen Rennabbruch und Neustart nicht gezählt wird?

Edit: ORF sagt grad ne Stunde ginge sich noch aus mit der 2 Stunden Regelung

Nulltarif
2010-10-24, 09:53:16
Es wird maximal 2 Stunden gefahren und das Rennen wurde gegen 08:11 gestartet. D.h. gegen 10:11 ist Schluss, was definitiv nicht für weitere 20 Runden reicht, die nötig wären, damit volle Punkte vergeben werden.

/EDIT: Oder wird die Rennunterbrechung nicht in die 2 Stunden eingerechnet? Die werden ja wohl kaum bei Dämmerung fahren ganz ohne Flutlichtanlage.

Aber dann würde oben die Zeit runterlaufen!

Wars nicht so dass die Zeit zwischen Rennabbruch und Neustart nicht gezählt wird?

Stimmt. Kein Plan was jetzt passiert.

DK2000
2010-10-24, 09:53:27
Naja es gab ja rote Flaggen also war das Rennen eingefroren...

Nulltarif
2010-10-24, 09:55:54
Langsam geht aber auch die Sonne unter.
Warum muss die Sonne uns jetzt verlassen?! :mad:

DK2000
2010-10-24, 09:56:55
42 Runden wären doch das Minimum für volle Punktzahl oder?
Also bei 2Min/Runde noch 40min

FeuerHoden
2010-10-24, 09:59:49
42 Runden wären doch das Minimum für volle Punktzahl oder?

Hieß es auch grad im ORF.

Übrigens brauch es ein Minimum an 2 Runden damit überhaupt halbe Punkte gezählt werden, aber es gab anscheinend eine Message von der Rennleitung
dass durch den Rennabbruch in der 4. Runde die Bedingungen für halbe Punkte noch nicht erfüllt waren wenn ich das richtig verstanden hab.

Edit: Also die 4. Runde galt durch den Abbruch nicht als abgeschlossen, das wären aber 3 volle Runden, kann es vl. sein dass die erste Runde unter Safety Car als Einführungsrunde galt?

Oid
2010-10-24, 10:01:04
Der Senna is ja auch ein ganz schöner Tölpel. Extrem überflüssiger Crash...

Nulltarif
2010-10-24, 10:02:52
Gibts auch mal ein Rennen ohne Untersuchungen?
Di Grassi drausen!

FeuerHoden
2010-10-24, 10:03:20
Schumi vorbei an Button! :)

DK2000
2010-10-24, 10:03:28
Wie waren die Zeiten mit SC?!?

Okay, es blieb eh drin...

Ronny145
2010-10-24, 10:06:13
Wie waren die Zeiten mit SC?!?

Um die 2:37 Min

Nulltarif
2010-10-24, 10:07:18
Vettel meldet es wird wieder glatter!
Andere Fahrer melden das gleiche.

just4FunTA
2010-10-24, 10:07:58
Falls es volle Punkte gibt:

1. S. Vettel 231
2. F. Alonso 224
3. M. Webber 220
4. L. Hamilton 207

Falls es bei den halben Punkten bleibt:

1. M. Webber 220
2. S. Vettel 218.5
3. F. Alonso 215
4. L. Hamilton 199.5

FeuerHoden
2010-10-24, 10:08:24
Team meldet 'Rain ahead' ;)

DK2000
2010-10-24, 10:09:39
Ne WM mit einem halben Punkt zu gewinnen / verlieren...
Glaube dass es nur noch bitterer ist bei Punktgleichstand und weniger Siegen die WM zu verlieren.

FeuerHoden
2010-10-24, 10:11:11
Button verliert Positionen mit Intermediates!

FeuerHoden
2010-10-24, 10:11:59
Und wieder SC :rolleyes:

Nulltarif
2010-10-24, 10:12:02
Buemi drausen.

Safety Car kommt.

DK2000
2010-10-24, 10:12:17
SC kommt - wie viele Runden war das jetzt schon draußen?!?
Alle inner Box, hoffe das MSC net auf Inters gewechselt hat...

Ronny145
2010-10-24, 10:12:17
Interessant. Alle in die Box bis auf Vettel und Alonso.

FeuerHoden
2010-10-24, 10:13:51
Es ist aber auch echt jämmerlich wie die sich alle gegenseitig abschießen :mad:

Vettel kommt in die Box!

Edit: Und Alonso

Nulltarif
2010-10-24, 10:14:00
Vettel in der Box.

DK2000
2010-10-24, 10:14:13
Vettel auf Intermeds oder?

FeuerHoden
2010-10-24, 10:14:35
Und Hamilton vorbei an Alonso :)

FeuerHoden
2010-10-24, 10:15:30
Alle die draussen sind haben Intermediates.

Nulltarif
2010-10-24, 10:16:49
SC kommt - wie viele Runden war das jetzt schon draußen?!?

Ich denke mal so 26 Runden.

DK2000
2010-10-24, 10:16:50
Alle die draussen sind haben Intermediates.

let it RAIN... ^^

Hab mit 30-50% SC also noch tief gestapelt...

Nulltarif
2010-10-24, 10:18:06
Und wieder hagelt es Untersuchungen. :rolleyes:

DK2000
2010-10-24, 10:20:46
Oh Gott MSC und BAR - Rache?!? ^^
mir schwant böses...

FeuerHoden
2010-10-24, 10:21:01
Hamilton neben der Strecke und Alonso wieder vorbei, man man man ....

FeuerHoden
2010-10-24, 10:24:05
Button kann einem echt leid tun, das Rennen kann er wegschmeissen.

Nulltarif
2010-10-24, 10:29:29
Wann kommt eigentlich der vorhergesagte Regen?

FeuerHoden
2010-10-24, 10:31:24
Petrov raus.

Ronny145
2010-10-24, 10:32:10
Petrov wieder mit einer schönen Bewerbung für nächstes Jahr.

MSABK
2010-10-24, 10:33:10
Der RTL Stream geht nicht mehr, hat jemand einen anderen Stream?

FeuerHoden
2010-10-24, 10:33:18
Man sieht schon die Dämmerung einsetzen.

DK2000
2010-10-24, 10:33:51
Wir haben aber die Runden drin...

Nulltarif
2010-10-24, 10:34:23
Ab jetzt gibts volle Punkte :)

Mischler
2010-10-24, 10:34:55
Alonso fährt trotz gelb absolute Bestzeit im letzten Sektor.

FeuerHoden
2010-10-24, 10:35:42
Aber schöne Bilder, gefällt mir sehr gut diese Stimmung, die sollen ruhig öfter am Abend fahren :)

DK2000
2010-10-24, 10:35:52
Wie ist eigentlich die große Lücke zws. MSC und Massa entstanden?!?

Echt schöne Stimmung...

Nulltarif
2010-10-24, 10:36:02
Passt auf gleich schalten die Fahrer ihre Lichter ein ;D

Mark3Dfx
2010-10-24, 10:38:29
zu naß
zu dunkel
zu warm
zu kalt
.
.
.
fahrt doch am besten gleich in der Halle, Pussies. :rolleyes:

Oid
2010-10-24, 10:38:35
Von mir aus könnten sie das Rennen jetzt beenden :D

Nulltarif
2010-10-24, 10:39:02
Aber schöne Bilder, gefällt mir sehr gut diese Stimmung, die sollen ruhig öfter am Abend fahren

Soweit ich weiß könnte man in Kylami in der Nacht/Abend fahren.
Wäre ne schöne Srecke für die nächsten Jahre.

DK2000
2010-10-24, 10:40:08
FUUUUUUUUUUu

Nulltarif
2010-10-24, 10:40:08
ARRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG

FeuerHoden
2010-10-24, 10:40:12
Motorschaden Vettel!

Oid
2010-10-24, 10:40:13
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN

Mark3Dfx
2010-10-24, 10:40:15
Puff, da geht er dahin!
Créateur d'automobiles X-D

Matrix316
2010-10-24, 10:40:18
Och neeee, Motorschaden Vettel...Fuck...

Ronny145
2010-10-24, 10:40:19
Vettel Motorschaden! :biggrin:

schoppi
2010-10-24, 10:40:27
Was hat der Vettel fürn Pech...

Einherjer
2010-10-24, 10:40:33
JAAAAAAAAAAAAAAWOOOOOOOOOOHL

xL|Sonic
2010-10-24, 10:40:43
Jawoll Alonso und Ferrari werden noch WM diese Saison :D:D:D

MSABK
2010-10-24, 10:40:58
Go Alonso.:smile:

Mega-Zord
2010-10-24, 10:42:11
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN

Ich hasse diesen Spasten, und Ferrari dafür, dass sie so einen Betrüger überhaupt fahren lassen. Möge er in der Hölle schmoren.

Damit sind die letzten Rennen der Saison wohl auch nicht mehr interessant für mich.

DK2000
2010-10-24, 10:42:42
Er reagiert aber gefasst, früher hätte der sich mit dem Feuerlöscher am Auto abreagiert... BÄM BÄM!

Ronny145
2010-10-24, 10:43:15
Ab wann gibt es volle Punktzahl?

Sutil ist ein Ochse heute...

Nulltarif
2010-10-24, 10:43:19
Ach scheiße

Sutil weg

FeuerHoden
2010-10-24, 10:43:27
Und noch ein Abflug :rolleyes:

Einherjer
2010-10-24, 10:43:42
lol Sutil

FeuerHoden
2010-10-24, 10:44:28

Volle Punktzahl seit Runde 42.

fizzo
2010-10-24, 10:44:30

....gibt es schon seit Runde 42!

Muselbert
2010-10-24, 10:44:46

gibts seit der 42. Runde

Mischler
2010-10-24, 10:44:48
Unglaubliches Pech für Vettel nach einem bis dahin sehr gutem Rennen für ihn.

Alonso jetzt mit sehr guten WM Chancen.

Nulltarif
2010-10-24, 10:45:11
Kann Vettel noch Weltmeister werden?

just4FunTA
2010-10-24, 10:45:33
was einem gerade klar wird, hätte Webber Rosberg nicht abgeschossen hätte er heute seinen ersten Sieg einfahren können. Der wird sich jetzt erst recht ärgern.

DK2000
2010-10-24, 10:46:22
Wie zuverlässig waren Alonso und Hamilton was das Auto angeht bis dato?!?

FeuerHoden
2010-10-24, 10:46:30

Vettel braucht einen Sieg und einen Totalausfall von Alonso um noch WM zu werden.

MSABK
2010-10-24, 10:46:35

Ist schwer bis unmöglich wenn ALO weiter punktet.

Mischler
2010-10-24, 10:47:33

Wenn Alonso gewinnt hat Vettel 25 Punkte Rückstand auf den WM-führenden. Theroetisch noch zu schaffen aber eigentlich nur wenn Alonso einmal keine Punkte holt.

DK2000
2010-10-24, 10:47:53
Vettel braucht einen Sieg und einen Totalausfall von Webber um noch WM zu werden.

Äh und was ist mit Alonso und Hamilton? Zählen die nicht?!? ^^

Nulltarif
2010-10-24, 10:47:54
Ist schwer bis unmöglich wenn ALO weiter punktet.

:frown:
Das ist echt zum Schießen!

mictasm
2010-10-24, 10:48:11
wo bleibt die strafe für alonso?

FeuerHoden
2010-10-24, 10:48:40
Ich glaub ich habe Blödsinn geschrieben.

Nulltarif
2010-10-24, 10:48:53

Welche Strafe?

Muselbert
2010-10-24, 10:49:30
Welche Strafe?

na dafür dass er es gewagt hat Vettel zu überholen :freak:

Ronny145
2010-10-24, 10:49:31
Erinnert mich an den Motorschaden Suzuka 2006 von MS. Auch da war es Punktgleichheit mit Alonso, der davon profitierte.

MSABK
2010-10-24, 10:49:40

Das war ja beim einfangen der Gruppe, also zählt es nicht.

DK2000
2010-10-24, 10:50:15
Vettel und Webber sollten heut mal ordentlich zusammen frustsaufen! ;)

xL|Sonic
2010-10-24, 10:50:54
Erinnert mich an den Motorschaden Suzuka 2006 von MS. Auch da war es Punktgleichheit mit Alonso, der davon profitierte.

Luckylonso is back :D

Hoffentlich..

mictasm
2010-10-24, 10:51:27
Das war ja beim einfangen der Gruppe, also zählt es nicht.
hä? schnellste runde und absolute sektorbestzeit unter gelb ist erlaubt?

MSABK
2010-10-24, 10:52:59

Achso, hatte gedacht das in der SC phase.

Nulltarif
2010-10-24, 10:53:44

Wenn das so ist ... Nimmt ihm alle Punkte weg und schmeißt ihn aus dem Team :biggrin:

DK2000
2010-10-24, 10:54:16
Mir fehlt noch ein Reifenschaden in der letzten Runde... ^^

Nulltarif
2010-10-24, 10:55:16
Mir fehlt noch ein Reifenschaden in der letzten Runde... ^^

... bei Alonso :ulol:

FeuerHoden
2010-10-24, 10:56:01
Am Ende hauts ja fast alle von der Strecke.

fizzo
2010-10-24, 11:00:31
Red Bull muss nun wohl alles auf eine Karte setzen und Webber steht in der WM vor Vettel :ugly:

FeuerHoden
2010-10-24, 11:00:54
Der ORF Kommentator ist lässig 'Die Kommunikation nach Wien ist abgebrochen, das Rennen ist aus, ich gebe einfach mal ab und verabschiede mich, viel Spaß beim Skirennen' :D

Ronny145
2010-10-24, 11:01:04
Jetzt muss eigentlich Red Bull Stallorder anwenden für Webber. Wird sonst sehr schwierig.

DK2000
2010-10-24, 11:02:12
Jetzt ist es dunkel, Siegerehrung im Dunkeln...

mictasm
2010-10-24, 11:06:48
heftig, wie sehr die streckenkameras das bild aufgehellt haben.