PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIFT - Planes of Telara


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12

Lurelein
2011-07-17, 12:51:00
Die wären so gerne in Azeroth :P

... NOT ;)


LFG Tool waynet hart ... gehe eh keine inis mehr. Für die Nachzügler aber sicher nicht schlecht.

Heißt aktuell eh noch paar Legendarys sammeln für Hammerhall und dort geht es dann rund, nicht so lame wie in Feuerlanden ;).

Sumpfmolch
2011-07-17, 15:48:43
... NOT ;)


LFG Tool waynet hart ... gehe eh keine inis mehr. Für die Nachzügler aber sicher nicht schlecht.

Heißt aktuell eh noch paar Legendarys sammeln für Hammerhall und dort geht es dann rund, nicht so lame wie in Feuerlanden ;).

Ich glaube nicht, dass Rift das durchhalten wird Raid Instanzen für 10% seiner Spieler zu entwickeln.

[dzp]Viper
2011-07-17, 15:50:36
Machen sie ja auch nicht. Mit 1.4 sollen (so wie ich die Übersetzung verstanden habe) auch 2 neue Dungeons für 5 Personen hinzukommen. Aber so 100% hab ich das nicht verstanden.

Klingt auch ein wenig wie das "Geplänkel" aus LotRo...

Sumpfmolch
2011-07-17, 15:57:19
Viper;8839832']Machen sie ja auch nicht. Mit 1.4 sollen (so wie ich die Übersetzung verstanden habe) auch 2 neue Dungeons für 5 Personen hinzukommen. Aber so 100% hab ich das nicht verstanden.

Klingt auch ein wenig wie das "Geplänkel" aus LotRo...

Ich meinte ja auch Raids. 5er Instanzen sind ab und zu nett aber die Mehrheit wird wohl raiden wollen.
Fallen zu viele Raids aufgrund des Schwierigkeitsgrades auf die Nase, dann verlassen die Spieler das Spiel und suchen sich ein anderes MMO.

Si|encer
2011-08-03, 10:38:45
Gibt es Zahlen von Rift zu den Spielern? Ich habe gehört, das es gar nicht so gut laufen soll. Anfangs gutes Konzept, aber zum Ende doch nicht richtig durchdacht ?

Sil

Exxtreme
2011-08-03, 10:50:59
Abo Zahlen haben die glaub nie richtig rausgerückt.

Sumpfmolch
2011-08-03, 11:15:15
Abo Zahlen gibt es nichts und auch wenn ich aus meiner Umgebung eher steigende Kündigungszahlen sehe, muss das ja nicht für die Gesamtzahlen was bedeuten. Ich bin inzwischen im absoluten Causal Bereich unterwegs und da gibts nichts zu tun.

Raid-Risse sind stinkend langweilig, T2 von vorne bis hinten durchgespielt und die Raids scheinen sehr stark auf die Progress Raider abzuzielen. Mit einer bunten Mischung aller möglichen Spieler (bezüglich Fähigkeiten) fliegt man dort ziemlich auf die Fresse und verliert die Lust.

Der neue Patch hat nur Hammerhall 20er Raid und damit für mich garnichts an Content gebracht.

[dzp]Viper
2011-08-03, 12:20:34
Das finde ich momentan auch schade, dass keine neuen 5er Dungeons rauskommen. Das wäre mal was schönes für "nebenbei". Mit 1.5 oder 1.6 soll dann aber definitiv eine komplett neue Zone kommen incl. LvL Cap Erhöhung von 50 auf 55

Mit 1.4 kommt zwar ein neuer 10er Raid. Aber für die Gelegenheitsspieler wird auch dieser Raid wohl fast unereichbar sein.

Immerhin kommen neue Crafterrezepte für die Gelegenheitsspieler. Die Frage ist nur ob die auch an die Resourcen kommen oder ob man die auch nur aus den Raiddungeons bekommt...

ABO-Zahlentechnisch würde ich sagen, dass es sich stabilisiert hat. Auf den Server wo eh wenig los war, werden natürlich die Leute gehen. Auf den Servern wo aber seit Anfang an viel los ist, sehe ich keinen direkt ersichtlichen Spielerrückgang.

Eidolon
2011-08-03, 12:24:43
Sollte 1.4 nicht eigentlich auch ein neues BG enthalten? Und auch Soloinstanzen? Dachte mal so etwas gehört zu haben.

Derzeit ist mein Account auch dicht, da ich nun 3 Klassen auf 50 habe und das PvP langweilig wurde.

[dzp]Viper
2011-08-03, 12:42:10
Irgendwas mit PvP ja.. aber da mich PvP nicht interessiert, weiß ich das nicht :D

Sumpfmolch
2011-08-03, 18:28:26
Hat ATI oder NVIDIA inzwischen eigentlich irgendeine Form von brauchbaren AA für das Spiel zu bieten (SSAA kostet auf den heutigen Karten schlicht viel zu viel)? FXAA? MLAA?

[dzp]Viper
2011-08-03, 18:52:49
Einfache Antwort. Nein. Downsampling geht aber ohne Probleme.

Lurelein
2011-08-03, 19:17:45
Abo Zahlen gibt es nichts und auch wenn ich aus meiner Umgebung eher steigende Kündigungszahlen sehe, muss das ja nicht für die Gesamtzahlen was bedeuten. Ich bin inzwischen im absoluten Causal Bereich unterwegs und da gibts nichts zu tun.

Raid-Risse sind stinkend langweilig, T2 von vorne bis hinten durchgespielt und die Raids scheinen sehr stark auf die Progress Raider abzuzielen. Mit einer bunten Mischung aller möglichen Spieler (bezüglich Fähigkeiten) fliegt man dort ziemlich auf die Fresse und verliert die Lust.

Der neue Patch hat nur Hammerhall 20er Raid und damit für mich garnichts an Content gebracht.


Was du mit deiner Raid Schwierigkeit hast O.o

Nur weil es kein 08/15 casual Raid ala WoW ist und es dir zu schwer ist, meinst du gleich das es keiner zockt?

Es sind auf meinem Server allein auf Skeptiker Seite 6 - 7 Raids unterwegs und alle haben Raid T1 clear oder sind kurz davor.
Schwer ist Rift nicht, nur sollte jeder seine Klasse spielen können und Movement Krepel sind auch schlecht fürn raid.

Von Spieler Abwanderung kann ich auch nicht berichten, eher im Gegenteil. Es sind sehr sehr viele Spieler unterwegs und vor allem auch viele neue. Erst letztens mit einem Twink im 50er Dungeon gewesen und 4 neue gehabt.

Und die Raids sind keineswegs für Progress raider, sondern für Spieler die nicht Brain AFK loot farmen wollen und ein wenig Anspruch suchen.

Sumpfmolch
2011-08-03, 19:39:49
Schwer ist Rift nicht, nur sollte jeder seine Klasse spielen können und Movement Krepel sind auch schlecht fürn raid.


Wir haben in der Tat mehrere behinderte Menschen in der Gilde.

Ich werde Ihnen von dir ausrichten, dass sie sich als "Movement Krepel" doch zum Teufel scheren sollen, weil der Content im Raid nicht einige davon verträgt.



Es sind auf meinem Server allein auf Skeptiker Seite 6 - 7 Raids unterwegs und alle haben Raid T1 clear oder sind kurz davor.
Schwer ist Rift nicht, nur sollte jeder seine Klasse spielen können und Movement Krepel sind auch schlecht fürn raid.


T1 Raid werden hoffentlich mindestens 30-40 Raids auf pro Server noch schaffen. 6-7 Raids würde ein katastrophales Bild ja bestätigen.

Lurelein
2011-08-03, 19:45:43
Wir haben in der Tat mehrere behinderte Menschen in der Gilde.

Ich werde Ihnen von dir ausrichten, dass sie sich als "Movement Krepel" doch zum Teufel scheren sollen, weil der Content im Raid nicht einige davon verträgt.

Spiel WoW oder Hello Kitty Online wenn dir der Content zu schwer ist.

Ich bin froh das zb. Hammerhall kein casual Raid ist, sondern fordernd und schwer. So will ich das als raider!

Wenn es dir nicht passt, dann gibt es genug Alternativen für dich.
Aber wie auch schon gesagt, wenn man nur halbwegs seine Klasse spielen kann, kein movement krepel ist und Rift nicht das erste MMO ist, dann sind die Raids kein Problem.

Ich find Top das wir nicht innerhalb von 1-2 IDs durch Hammerhall durch sind, weil die Bosse einfach schön knackig sind.

BTW suche ich die Stelle wo ich gesagt habe, das deine Gilden Member behindert sind :freak:

Sumpfmolch
2011-08-03, 20:02:11
BTW suche ich die Stelle wo ich gesagt habe, das deine Gilden Member behindert sind :freak:

Das habe ich gesagt, weil es vielleicht so ist? News: "behindert" hat auch eine andere Bedeutung als ein Schimpfwort der Unterschichten

Lurelein
2011-08-03, 20:17:08
6-7 Raids würde ein katastrophales Bild ja bestätigen.

Wieso?

Auf den WoW Servern wo ich war, gab es vielleicht 2-3 Raids pro Seite die überhaupt den Endcontent bewältigt haben.

Sumpfmolch
2011-08-03, 21:38:44
Wieso?

Auf den WoW Servern wo ich war, gab es vielleicht 2-3 Raids pro Seite die überhaupt den Endcontent bewältigt haben.

Wenn du HC meinst: ja.
Vergessen hast du nur: den Normal Modus haben dutzende Raids pro Seite auf jedem Server geraidet.

[dzp]Viper
2011-08-03, 21:51:28
Wenn du HC meinst: ja.
Vergessen hast du nur: den Normal Modus haben dutzende Raids pro Seite auf jedem Server geraidet.
In den Anfangszeiten aber auch nicht. Und du solltest nicht vergessen, dass auf einem WoW Server mehr Spieler passten als auf einen RIFT Server. Das spielt da auch noch eine "kleine" Rolle ;)

Lurelein
2011-08-03, 21:57:48
Wenn du HC meinst: ja.
Vergessen hast du nur: den Normal Modus haben dutzende Raids pro Seite auf jedem Server geraidet.

Dutzende??? Wo sollen die Spieler alle herkommen? Du überschätzt das gewaltig und hast eine falsche Erinnerung an WoW. Dutzende Gilden waren nicht mehr als 5 Mann Gilden die alles andere als Raidtauglich waren.

Ich war auf 4 versch. Servern und mehr als 5 Raidgilden auf Horde Seite gab es auf keinem der Server.

Aktuell sieht es auf den meisten WoW Servern noch düsterer aus. Da gibt es vielleicht 1-2 25er und 1-2 10er raids und das wars.

Sumpfmolch
2011-08-03, 22:29:57
Dutzende??? Wo sollen die Spieler alle herkommen? Du überschätzt das gewaltig und hast eine falsche Erinnerung an WoW. Dutzende Gilden waren nicht mehr als 5 Mann Gilden die alles andere als Raidtauglich waren.

Ich war auf 4 versch. Servern und mehr als 5 Raidgilden auf Horde Seite gab es auf keinem der Server.

Aktuell sieht es auf den meisten WoW Servern noch düsterer aus. Da gibt es vielleicht 1-2 25er und 1-2 10er raids und das wars.

Was ist denn eine "Raidgilde"? Die meisten Raids laufen über Gildenbündnisse und ja, die bestehen oft aus 5-10 Mann Gilden. Und von denen gibt es massenweise auf jedem Server.

Du hast auch meine Frage nicht beantwortet, ob du HC meinst oder den normalen Modus. Dass Progress Raider eine verschwindet kleine Minderheit sind, ist ja nicht verwunderlich.

Lurelein
2011-08-03, 22:54:48
Was ist denn eine "Raidgilde"? Die meisten Raids laufen über Gildenbündnisse und ja, die bestehen oft aus 5-10 Mann Gilden. Und von denen gibt es massenweise auf jedem Server.

Du hast auch meine Frage nicht beantwortet, ob du HC meinst oder den normalen Modus. Dass Progress Raider eine verschwindet kleine Minderheit sind, ist ja nicht verwunderlich.

Raidbündnisse sind wayne, taugen eh nicht, bis auf ein paar Ausnahmen.

Was ist für dich denn ein Progress raider?

Ich bin meines Erachtens keiner, aber ich suche trotzdem die Herausforderung und schweren content. Für Epixxx-farmen Spiel ich kein MMO.

Und wenn du die Frage so stellst, ja ich meine den HC Modus, weil normal taugt ja nix bei WoW (zumindest Wotlk). Aber HC Modus heißt nicht gleich Progress raiden.

Warum du überhaupt auf dieses Thema so eingegangen bist? Letzendlich ging es um Spielerzahlen und die können auf einem RIFT shard gar nicht die selbe Zahl erreichen wie auf einem WoW Server, weil in RIFT weniger Spieler pro Shard zu gelassen sind.

Der Unterschied ist nur, das in RIFT so ziemlich jeder Endgame PvP/PvE macht, was bei WoW eine Besonderheit ist.

Sumpfmolch
2011-08-04, 09:17:33
Raidbündnisse sind wayne, taugen eh nicht, bis auf ein paar Ausnahmen.

Was ist für dich denn ein Progress raider?

Ich bin meines Erachtens keiner, aber ich suche trotzdem die Herausforderung und schweren content. Für Epixxx-farmen Spiel ich kein MMO.

Und wenn du die Frage so stellst, ja ich meine den HC Modus, weil normal taugt ja nix bei WoW (zumindest Wotlk). Aber HC Modus heißt nicht gleich Progress raiden.

Warum du überhaupt auf dieses Thema so eingegangen bist? Letzendlich ging es um Spielerzahlen und die können auf einem RIFT shard gar nicht die selbe Zahl erreichen wie auf einem WoW Server, weil in RIFT weniger Spieler pro Shard zu gelassen sind.

Der Unterschied ist nur, das in RIFT so ziemlich jeder Endgame PvP/PvE macht, was bei WoW eine Besonderheit ist.

Das blödsinnige hin und her "gibts ganz wenige Raids" vs. "gibt ganz viele Raids" hätten wir uns sparen können, wenn früher klar geworden wäre, dass du alleinig die paar Hanseln in den Progress Raids meinst.

Und danke, dass du meine Einschätzung teilst, dass Rift derzeit seine Raids alleinig für diese winzige Anzahl an Spielern auf den Servern anbietet und so die große Mehrheit der Serverbevölkerung ohne jeglichen Raid Content stehen lässt. Das schlägt auch die Brücke zu den Spielerzahlen, weil sowas nicht lange gut gehen kann.

Der letze Absatz ist dann noch Blödsinn. Oder meintest du: "Mangels Alternative muss in Rift jeder versuchen Raid Bosse auf WoW HC Niveau zu schaffen"?
Dann ist er richtig. Schaffen werden den Content die paar Raids, denen du zugestehst etwas "zu taugen". Der Rest der Spieler wird quitten. Viel Spaß dann alleine in Rift und viel Spaß mit den Verzweiflungstaten von Trion doch wieder Spieler in das Spiel hereinzubekommen...

Exxtreme
2011-08-04, 09:32:07
Raidbündnisse sind wayne, taugen eh nicht, bis auf ein paar Ausnahmen.

Dann habe ich aber viele Ausnahmen erwischt. ;)

Lurelein
2011-08-04, 19:13:54
Dann habe ich aber viele Ausnahmen erwischt. ;)

gz :)

Ich hab nur sehr sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Raidbündnisse gesammelt.

@Sumpfmolch: Warum sind Spielerzahlen für dich so wichtig? Solange ich mein Server Brutwacht habe und Trion mir weiter so schnell content gibt, ist es mir vollkommen egal ob das Spiel 100 Million oder 10 000 Spieler hat.

DasheR
2011-08-06, 01:04:15
Habt ihr auch Probleme mit dem Patch?Seit dem Update, performt das Game ganz übel und die Texturen sehen sehr schwammig aus.

[dzp]Viper
2011-08-06, 05:55:59
Nein. Lief ohne Probleme als ich reingeschaut habe Gestern Abend. Oder meinst du nach dem Hotfix?

[dzp]Viper
2011-08-06, 14:56:41
FXAA in RIFT geht mit Nvidia-Karten

Man verliert ca. 2-5% an FPS. Also nicht der Rede wert. Das Bild ist wesentlich ruhiger:

Download:
http://hotfile.com/dl/125975700/ef4f3b1/…_dude_9.7z.html

Den Inhalt vom DX9 Ordner dann in den RIFT Ordner kopieren.

RIFT Starten und mit der "Pause" Taste kann man das FXAA dann aktivieren und wieder deaktivieren.

Leider wird die Chat-Schrift auch ein wenig mitgeglättet. Aber ist meiner Meinung nach, halb so wild.

DasheR
2011-08-06, 16:40:33
Viper;8871547']Nein. Lief ohne Probleme als ich reingeschaut habe Gestern Abend. Oder meinst du nach dem Hotfix?

Im offizielen Forum, haben viele Leute das gleiche Problem.Also muss es am Hotfix liegen.Kann es mir anderst nicht erklären, habe am Rechner nichts gemacht.

Sumpfmolch
2011-08-06, 19:22:45
Viper;8872046']FXAA in RIFT geht mit Nvidia-Karten

Man verliert ca. 2-5% an FPS. Also nicht der Rede wert. Das Bild ist wesentlich ruhiger:

Download:
http://hotfile.com/dl/125975700/ef4f3b1/…_dude_9.7z.html

Den Inhalt vom DX9 Ordner dann in den RIFT Ordner kopieren.

RIFT Starten und mit der "Pause" Taste kann man das FXAA dann aktivieren und wieder deaktivieren.

Leider wird die Chat-Schrift auch ein wenig mitgeglättet. Aber ist meiner Meinung nach, halb so wild.

Vergleichscreens plz! Endlich brauchbares AA wäre mal was...

[dzp]Viper
2011-08-06, 20:49:55
Da Sumpfmolch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8872057&postcount=428

Man kann aber mit den Einstellungen noch ein wenig "spielen" und z.b. mehr Schärfe rausholen.

Sumpfmolch
2011-08-08, 10:32:17
Danke, gleich mal testen. Dürfte zwar sicherlich auch die Texturen unfein verwischen aber mit etwas Glück deutlich weniger als das mistige Zeug, was man mit "Kantenglättung" in den Rift Optionen serviert bekommt.

Nutzt AoC nicht FXAA inzwischen? Konnten die das so implementieren, dass die Texturen kaum verwischen?

[dzp]Viper
2011-08-11, 18:11:00
RIFT Interview zur GamesCom und Patch 1.5

Mit 1.5 kommen wohl neue EndGame-Inhalte für Solo- und Gruppenspieler :up:

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/431/feature/5486/Trion-Worlds-Talks-Gamescom-A-3in1-Interview.html/page/1

Sumpfmolch
2011-08-12, 16:40:16
Mich packt im Moment eher die Sehnsucht nach Bosskampfen wie damals in DAoC....open World, großer Raid, unbegrenzte Spielerzahl.

Und nicht ständiger Mini-Raid Bullshit Content wo jeder Fehler eines Einzelnen gleich alle wiped.

Lurelein
2011-08-12, 17:49:43
Mich packt im Moment eher die Sehnsucht nach Bosskampfen wie damals in DAoC....open World, großer Raid, unbegrenzte Spielerzahl.

Und nicht ständiger Mini-Raid Bullshit Content wo jeder Fehler eines Einzelnen gleich alle wiped.

Jeder spielt was er für richtig hält.

Wenn ich an EQ denke wo beim Open World Boss alle 5 Sekunden 10-30 Melees sterben, dann vermisse ich keine Open World Bosse.

Maorga
2011-08-18, 23:14:46
Was gibt es eigentlich alles so an Content für einen. Bisher habe ich ja mal den 7tage Probeaccount gemacht. Ganz nett mit den Rissen und so - aber was ist so mit Rentenalter los was stellt man da so alles an?

[dzp]Viper
2011-08-18, 23:18:00
Was gibt es eigentlich alles so an Content für einen. Bisher habe ich ja mal den 7tage Probeaccount gemacht. Ganz nett mit den Rissen und so - aber was ist so mit Rentenalter los was stellt man da so alles an?
Das übliche... 20iger Raids, 10er Raids, PvP, Craften, Dungeons (T1/T2), ...

Was willst du genau wissen?

pXe
2011-08-21, 09:42:40
Infos von der Gamescom:

"So verraten Executive Development Director Russ Brown und Producer Adam Gershowitz auf der Gamescom, dass es ab Patch 1.5 sogenannte Chronicle-Dungeons gibt, in denen Ihr mit ein oder zwei Spielern Beute auf Stufe der Drops aus den ersten Experten-Dungeons einsammeln könnt.

Der Clou an der Sache: Ihr kommt auch als Casual-Spieler in Gegenden, die Euch sonst verschlossen bleiben. Das erste Chronicle-Dungeon wird nämlich Hammerhall sein, das bisher nur Raids zugänglich ist. Ihr bewegt Euch in dem Chronicle-Dungeon zwar durch die gleiche Instanz, allerdings sind die Kämpfe an Spieler angepasst, die grade erst Stufe 50 erreicht haben. Aus dem Grund ist auch die Beute entsprechend für Maximallevel-Neulinge ausgelegt.

Desweiteren soll der Master-Mode den Spielern, die nur in kleinen Gruppen und nicht oft mit Raids unterwegs sind, aber trotzdem sehr anspruchsvolle Herausforderungen suchen, ab Patch 1.5 in den Tiefschlagminen und in den Finsteren Tiefen eine harte Nuss zum Knacken geben. Die Kämpfe in den Instanzen werden noch ein ganzes Stück anspruchsvoller, dafür werden gut organisierte Gruppen aber mit noch hochwertigeren Items sowie Haustieren und Erfolgen belohnt.

Wer oft tägliche Quests erledigt ärgert sich vielleicht darüber, dass die Erfahrungspunkte für die Aufgaben quasi verpuffen. Ab Patch 1.5 sollen erste Teile des "Planar Achievement Systems" eingeführt werden. Wenn Ihr mit Eurem Helden auf Stufe 50 Erfahrungspunkte verdienen würdet, beispielsweise fürs Erledigen von Quests, dann erhaltet Ihr stattdessen Punkte für oben genanntes System. Die Punkte könnt Ihr wiederrum in sechs unterschiedliche Extra-Skillbäume investieren."

Das Planar Achievment System klingt ganz ok, ähnlich wie die Systeme von EQ1, EQ2 und Age of Conan.
Single/Duo Player Raid Dungeons, mit Drops auf Niveau der Expert Tier Dungeons finde ich albern. Ganz besonders wenn dort die gleichen Bosse zu sehen sind, mit den gleichen Story Elementen. Man steht das erste mal vorm Endboss der schwierigen T3 Raidinstanz, ah, kenn ich schon, aus dem Solo Dungeon :freak:.


pXe

Beri
2011-08-21, 10:50:58
Das Planar Achievment System klingt ganz ok, ähnlich wie die Systeme von EQ1, EQ2 und Age of Conan.
Single/Duo Player Raid Dungeons, mit Drops auf Niveau der Expert Tier Dungeons finde ich albern. Ganz besonders wenn dort die gleichen Bosse zu sehen sind, mit den gleichen Story Elementen. Man steht das erste mal vorm Endboss der schwierigen T3 Raidinstanz, ah, kenn ich schon, aus dem Solo Dungeon :freak:.

pXe

naja, da sich die solo/duo dungeons ja an Spieler wendet, die eher nicht in den Genuss eines T3-Raids kommen, stellt sich das alberne Problem ja eher nicht :) Allerdings bleibt zu hoffen, dass nur die Drops T1-Niveau haben und nicht, dass es auch Marken für die Solo/Duo gibt. Das Prinzip von Solo-Instanzen hat mir zB in Aion schon recht gut gefallen, einfach zum Abschalten :)
Ansonsten finde ich es persönlich gut, dass es "mittleren" End-Content (blöde Bezeichnung, ich weiss) geben wird, wie den Master-Mode. Damit bekommen Leute auch was zu tun, die mit Raids nicht anfangen können oder wollen.

Morale
2011-08-21, 11:21:36
Ausserdem glaube ich nicht das frisch neue Raids da vorhanden sein werden.
Sondern eher Raids die schon länger draussen sind.

Merawen
2011-08-21, 12:54:31
"...Das erste Chronicle-Dungeon wird nämlich Hammerhall sein,..."


Mera

Sumpfmolch
2011-08-28, 08:22:40
Viper;8872615']Da Sumpfmolch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8872057&postcount=428

Man kann aber mit den Einstellungen noch ein wenig "spielen" und z.b. mehr Schärfe rausholen.


Hier hat auch jemand mit FXAA für Rift herumgespielt:
http://riftconsortium.guildportal.com/Guild.aspx?GuildID=413652&TabID=3511172&ForumID=1982860&TopicID=9796464&Page=1

Scheint aber auch die Farben nachbearbeitet zu haben...
Ich weiß nicht, wie der die Schärfe nachjustiert hat, jedenfalls erscheinen die Texturen schärfer anstatt matschiger....

normal:
http://www.abload.de/thumb/rift8u2o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rift8u2o.jpg)

fxaa:
http://www.abload.de/thumb/riftfxaanujq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=riftfxaanujq.jpg)

Lurelein
2011-09-26, 11:48:42
So meine RIFT Zeit ist nun vorbei! Warum? Das ist gar nicht so schwer zu beschreiben.

Ansich ist RIFT ein gutes Spiel für Raider und PvE Spieler, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Ich habe aktuell einfach nichts mehr zu tun außer mich zum Raid einzuloggen. Damit ist für mich schon mal ein Punkt erreicht wo man überlegt wie es nun weitergeht.

Raiden macht Spaß in RIFT, auch wenn die Bugs gerade in Hammerhall echt nervig sind und Trion hier stellenweise echt miserable Arbeit geleistet hat. Zum Beispiel wird als Einstieg in die Instanz 300 Hit vorausgesetzt und beim Endboss brauch man 500 Hit. Um diese zusammen zu bekommen brauch man das komplette Legendary Set. Um den ganzen Raid damit auszustatten kann man ungefähr 6-12 Monate raiden gehen, je nach Erfolg und Kill Count. Das ist einfach nicht haltbar! Dann zu dem extremen Luckfaktor ... Viele Bosse in Hammerhall sind einfach Luckabhängig und das ist nun ja suboptimal. Egal wie gut sich der Raid anstellt, macnhmal gibt es einen wipe aufgrund von Pech und weil der Boss meint mal den dicken Macker zu machen. Da spawnen mal 5 Adds während einem try und beim nächsten können schon 20 spawnen. Sowas geht einfach gar nicht, entweder es gibt eine Mechanik dahinter oder man lässt es.

Ansonsten ist Hammerhall angenehm Schwer und fordernd und trotz Bugs hat es Spaß gemacht sie zu besuchen. Durch bin ich zwar nicht aber auf dem Stand von 9/11. Ich hätte gerne noch Akylos gesehen aber aufgrund eines der Hauptprobleme von RIFT habe ich das Handtuch geworfen.

Denn das Hauptproblem ist die extreme Member Fluktuation wie in keinem anderen MMORPG. Wir haben in den letzten 4 Monaten an die 15 Member gesehen, ausgestattet und schwupps waren sie von einem auf den anderen Tag weg und wurden nie mehr gesehen. Neue Member finden ist selbst auf Brutwacht (dem vollsten PvE Server) ein Problem, vor allem FÄHIGE Member zu finden. Dadurch waren wir gezwungen die letzten 2 Wochen nicht raidfähig zu sein und somit hat sich die Sache erledigt. Aktuell können glaub ich 3-4 deutsche Gilden überhaupt von den Fähigkeiten her den Endboss sehen.

Die nächste verarsche für Release Spieler steht mit 1.5 im Haus. Das 50+ Level System! Es gibt dann neue Fähigkeitsbäume für Level 50 Spieler wo man nun die überschüssige XP investieren kann. Natürlich nicht rückwirkend für alte Spieler, fail! Als ob ich mich jetzt noch mal hinsetze und tausende Mobs farme, was man schon zu genüge getan hat. Ein nette Zahl nebenbei, bei aktuellem Stand brauch man ungefähr 6 Jahre wenn man alle 50+ Skillbäume auskillen will :)

Ansonsten ist das AH mittlerweile auch so gut wie tot, bis auf Artefakte wird da nix nennenswertes gehandelt. Das liegt vorallem am dürftigem Crafting was Trion immer noch nicht aufgewertet hat, wie versprochen. Riften geht auch keiner mehr, weil jeder mit 200k+ Planarit rumrennt und somit kein nutzen von hat. Jedes Event hat 08/15 daylies und sonst nix zu bieten und die groß angekündigten World Events die häufiger statt finden sollten gibt es auch nicht, da die letzten beiden ein Reinfall waren.

Joar und die neuen Veteran Belohnungen ändern daran sicher auch nichts :D

Also falls wär Interesse an einem RIFT Account mit 1x 50 Magier und 1x 50 Kleriker + 1 Twink hat kann sich per PM melden :P

Maorga
2011-09-26, 11:55:38
Also ich wollte ehh Rift mal als Highlevler sehen, der 7 Tage Probeaccount mit Limit auf Level 15 ist nicht gerade ideal gewesen um zu sehen was geht.

MiamiNice
2011-09-26, 12:03:16
...

Jo, ist bei mir sehr ähnlich. Ich logge auch bloss noch zum Hammerhall Raid ein und 1.5 verdirbt mir auch schon jetzt die Lust.

Spätestens zum Bf3 Release ist bei mir auch vorbei ...

][immy
2011-10-02, 22:34:27
habs mir jetzt auch mal bei steam gekauft (war ja grad ne aktion)
nunja, ist nen guter, aber ziemlich dreister wow klon in meinen augen.

aber die performance will bei mir absolut nicht so richtig.
mir ist irgendwann mal aufgefallen (nachdem ich alles auf anschlag gedreht habe), das es relativ unflüssig läuft. irgendwann habe ich dann entdeckt das es mit 22-30 fps so daher ging.
dann habe ich die details auf ultra runtergeregelt, was das ganze in der außenwelt zu flüssigen 30-40 fps beflügelt hat.

nun habe ich aber die erste hauptstadt betreten (sanctum) und es ruckelt ohne ende. 11-22 fps.
selbst bei niedrigen details schaffe ich keine konstanten 30fps.

gibt es hier irgendwelche tricks wie man das spiel hier flüssiger bekommt?
Also an der verbindung scheint es nicht zu liegen. diese ist mit 40ms doch recht gut.

System:
Core2Quad 3Ghz
8 GB Ram (DDR2-800)
Geforce GTX 460 (2GB) (treiber: 275.33)
Windows 7 x64 (SP1)

Sumpfmolch
2011-10-08, 12:42:44
Ebeneneinstimmung entpuppt sich aber als ganz ganz übler grind. Raids und Instanzen geben so gut wie nichts, weshalb Raid Spieler zwischen den Raids noch blöd herumgrinden dürfen.

pXe
2011-10-13, 13:15:21
Jeder mit einem Account kann jetzt wieder ein paar Tage spielen.

Gerade ausprobiert:
Der LoD Grafik Bug wurde IMMER NOCH NICHT gefixt.
Obs wirklich ein Bug ist? Oder nur ein Performance Feature?


pXe

Sumpfmolch
2011-10-13, 16:22:57
Gerade ausprobiert:
Der LoD Grafik Bug wurde IMMER NOCH NICHT gefixt.
Obs wirklich ein Bug ist? Oder nur ein Performance Feature?


Denk dir die Antwort selber ;-)


Mich nervt das dumme geploppe von ganzen Gebäuden auf nicht mal 50m Entfernung auch massiv.

[dzp]Viper
2011-10-13, 16:57:14
Jeder mit einem Account kann jetzt wieder ein paar Tage spielen.

Gerade ausprobiert:
Der LoD Grafik Bug wurde IMMER NOCH NICHT gefixt.
Obs wirklich ein Bug ist? Oder nur ein Performance Feature?


pXe

Ist definitiv ein Bug. Leider... Aber scheinbar steckt der Fehler so tief in der Engine, dass es noch nicht möglich war das ganze zu beseitigen. Oder die haben den "fix" auf die neue Version der Engine vertagt.. soll ja sehr wahrscheinlich mit 2.0 kommen...

[dzp]Viper
2011-11-05, 11:49:16
Rift 1.6 kommt wohl am Mittwoch oder übernächste Woche Mittwoch.

Diesmal gibts eine komplett neue (sehr große) Insel mit ca. 100 neuen Quests auf LvL Stufe 52.

http://images.mmorpg.com/features/5774/images/RIFT_EmberIsle_01.jpg

[dzp]Viper
2011-11-06, 06:17:15
Und noch ein hübsches Video dazu

Making of:
http://www.ign.com/videos/2011/11/04/rift-patch-16-trailer

Lurelein
2011-11-06, 12:03:03
Die Insel hat jeden aus meiner Gilde enttäuscht. Noch mehr Grind und sinnfreie daylies en mass.
Neue Raid Rifts farmen und eine 5er Instanz mit 12 Bossen oder so lol ... Hätten mal lieber einen neuen Raid anstatt eine 5er bringen sollen.

Einzig was ich gut finde ist das neue System mit den Invasionen die ganze Landstriche verändern können. Frage mich nur ob das nicht bisl spät kommt, es hören immer mehr Spieler auf und gute Raidgilden gibt es vielleicht noch 5-6 in ganz Deutschland.

Mal sehen wie die Zukunft aussieht und wie sich das Spiel entwickelt. Vielleicht kommt ja mit 2.0 dann auch F2P, was allerdings schade wäre, denn dann würde ich nie wieder in das Spiel reinschauen. Mal sehen wie es nach dem Freimonat in ToR bei RIFT aussieht, dann werde ich mal wieder vorbei schauen.

[dzp]Viper
2011-11-06, 12:15:55
Quests sind nun mal Quests... Kennt man einen Quest, kennt man den Rest auch ;)

Gibt eine 5er Instanz die neu ist (11 Bosse) und kurz nach 1.6 soll noch eine neue 10er Raid-Instanz kommen.
Die Insel ist ja vor allem für die "Causals" gedacht. Die, die nicht unbedingt mit HK-Gear rumrennen sondern eben gerade bei Greenscale sind...

Das RIFT in den nächsten 6 Monaten F2P wird glaube ich nicht. Es soll aktuell rund 1 Mio aktive Spieler geben (was sogar realistisch ist)
Es gibt schon mehr als 5-6 gute Gilden in Deutschland. Der Hammerknell ist nur ziemlich anspruchsvoll. Wir sind selber bei 10/11 Bossen in HK und ich weiß von was ich rede ;)

Auf unserem Server gibt es alleine aktuell 6 oder 7 Gilden die in HK unterwegs sind. Die meisten haben 2, 3 oder 4 Bosse bisher gekillt.

Alleine auf dem Server "Brutwacht" sind aktuell über 12 Gilden in HK unterwegs..

Also nix mit 5-6 "guten" Raidgilden in ganz Deutschland - eher 20 oder so. Und die ganze große Masse kleineren Gilden die noch bei Grünschuppe und im Seelenfluss hängen sind da garnicht mit eingerechnet... ;)

Sumpfmolch
2011-11-06, 12:17:58
Hätten mal lieber einen neuen Raid anstatt eine 5er bringen sollen.


Ich hoffe, dass das kein Heulpost für Gilden sein soll, die HK durch haben und denen nun langweilig ist....während die große Mehrheit der Raidgilden mehr als große Mühe haben Grünschuppe und Seelenfluss zu schaffen...

[dzp]Viper
2011-11-06, 12:26:04
während die große Mehrheit der Raidgilden mehr als große Mühe haben Grünschuppe und Seelenfluss zu schaffen...
Richtig. Das ist auch der Grund wieso die Raiddungeons aller 2-4 Wochen ein wenig generft werden. Somit haben auch Gilden, die nicht so viele "Hardcorespieler" haben über kurz oder lang die Möglichkeit den Content zu erleben.
Klar, dass das vielen Hardcorespielern nicht gefällt weil sie denken, dass diese kleineren Gilden dann den Content in den "Arsch" geschoben bekommen. Das ist aber beileibe nicht so, denn diese kleineren Raidgilden haben nicht so viel Übung wie die großen erfolgreichen Raidgilden. Somit ist das für die kleineren Gilden immernoch eine gute Herausvorderung.

Und dieses System wird sich auch niemals ändern. Würde ein MMORPG Entwickler das nicht so machen, würde man über kurz oder lang die große Masse an Spielern verlieren weil diese der Content eben vorenthalten bleiben würde. Die Masse an Spielern würde unzufrieden werden und das Spiel verlassen.
Kein MMO kann rein von den Hardcorespielern überleben... das müssen sich so manche der Spieler, in diesen sehr guten und erfolgreichen Gilden, öfters mal zu Gemüte führen!

Bisher hat TRION das aber ganz gut hinbekommen wie ich finde. Das es Spieler gibt die immer am Meckern sind, wird sich nicht ändern. Damit muss man halt Leben ;)

Sumpfmolch
2011-11-06, 12:33:38
Viper;9021503']
Bisher hat TRION das aber ganz gut hinbekommen wie ich finde. Das es Spieler gibt die immer am Meckern sind, wird sich nicht ändern. Damit muss man halt Leben ;)

Ich seh immer nur HK bei den Nerfs...an Raidkillern wie Johlen wurde imho bisher garnichts verändert.

Lurelein
2011-11-06, 12:39:13
Ich hoffe, dass das kein Heulpost für Gilden sein soll, die HK durch haben und denen nun langweilig ist....während die große Mehrheit der Raidgilden mehr als große Mühe haben Grünschuppe und Seelenfluss zu schaffen...

Sry aber wer GSB und ROS nach den ganzen nerfs nicht schafft sollte sich lieber ein neues Hobby suchen.

Haben die schon mit twinks und level Equip gecleart ohne Probleme. Die Bosse wurden so anspruchslos gepatcht das selbst WoW casual Gilden da locker durchkommen sollten.

Wir haben HK auch noch nicht durch und stehen vor Akylios. Das Problem ist nur das er erst seit 3-4 Wochen überhaupt legbar ist, weil Trion es nicht auf die Reihe bekommen hat HK Fehlerfrei und Balanced zu releasen. Akylios ist aber auch nur ein damage run und lässt halt keine Fehler zu. Wir scheitern eigentlich immer nur am Enrage. Grund dafür ist das man Monate brauch um den Raid mit HK Legendary auszustatten. Der Spielermangel ist ein anderes Problem, denn alle 2-3 Wochen brauch man neue Member weil wieder welche aufgehört haben.

Auf Brutwacht hat letztens wieder eine Top Gilde aufgehört, zum Glück konnte unsere alle aufsammeln und hat jetzt erstmal wieder einen guten Spielerpool. Damit sollte Akylios in den nächsten 2-3 IDs fallen.

@Viper: Wenn das wieder eine 10er aka Überflutete Hallen wird, dann gute Nacht ;)

Brutwacht 12 Gilden in HK mag sein, allerdings haben die hälfte davon vielleicht Murdantix down, also nicht wirklich erwähnenswert. Hauptproblem ist halt wirklich fähige Spieler zu finden in RIFT. Davon gibt es leider nicht viele, auch nicht auf Brutwacht, dem vollsten DE Server.

Jedenfalls hatte ich noch nie in einem MMO solche eine Member Fluktuation, das ist echt erschreckend. Man hat einen Member Stamm von vielleicht 12 Leuten und der Rest fluktiert fleißig vor sich hin. Man stattet neue aus und schwupps sind sie wieder weg ...

Jedenfalls sollte Trion schauen den Endgame Content nicht nur auf grinden und farmen auszulegen sondern auch mal wieder guten Dungeon Content zu bringen. Sonst hören bald noch mehr auf, was ich wie gesagt eigentlich schade finde, denn mir hat das raiden sehr viel Spaß gemacht in RIFT. Aber aufgrund von Bugs und der Spieler einfach derzeit unerträglich.

@Sumpfmolch: Raidkiller Johlen O.o Das ist ein simpler Movement Boss, was soll man da denn verändern? GSB und ROS wurden doch schon mehr als hart generft, da gibt es nicht mehr viel zu nerfen bis auf Bosse rauspatchen.

Sumpfmolch
2011-11-06, 12:56:48
Sry aber wer GSB und ROS nach den ganzen nerfs nicht schafft sollte sich lieber ein neues Hobby suchen.

Haben die schon mit twinks und level Equip gecleart ohne Probleme. Die Bosse wurden so anspruchslos gepatcht das selbst WoW casual Gilden da locker durchkommen sollten.

Wir haben HK auch noch nicht durch und stehen vor Akylios.
@Sumpfmolch: Raidkiller Johlen O.o Das ist ein simpler Movement Boss, was soll man da denn verändern? GSB und ROS wurden doch schon mehr als hart generft, da gibt es nicht mehr viel zu nerfen bis auf Bosse rauspatchen.

progaymer halt. q.e.d.

[dzp]Viper
2011-11-06, 12:57:26
Also das Problem mit der Memberfluktiation haben wir bei Twilight nicht. Klar hört mal einer auf. Aber so schlimm ist das bei uns nicht. Vielleicht im Monat einer.. maximal mal 2. Das ist aber völlig normal...

Aber Lurelein - du gehst (wie früher) immer von deinen eigenen Können und deinem eigenen Erfahrungen aus und vergisst dabei, dass deine Sichtweise auf den Content nicht dem entspricht was 80% der anderen Spieler auf RIFT wirklich haben.

Wie gesagt, wir sind selber bei Akylios und ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand, der so gut ist, so abwertend von Spielern redet die eben z.b. nicht das Glück haben in so einer guten Gilde zu sein.

Da draussen gibt es sicher sehr sehr viele potentiel gute Spieler die aber:

a) nicht das Gear haben um in eine HK-Gilde eingeladen zu werden (meist sind die Anforderungen ja ziemlich heftig..)
b) nicht die Zeit mitbringen können 3x die Woche raiden zu gehen

Unser Leader hat bei der Auswahl der Leute eben nicht unbedingt auf die Items der Neuanwärter geachtet sondern eben auf andere Eigenheiten und den Charakter des Spielers. Und scheinbar hat er da ein gutes "Auge" denn bisher scheint uns der Erfolg und die sehr niedrige Fluktuationsrate Recht zu geben!
Die Leute werden dann innerhalb der nächsten 2-3 Wochen ausgestattet und dann ist es gut. Natürlich müssen die anderen, ausgestatteten Leute, das mitmachen und kein Problem damit haben nochmal schnell z.b. für eine Stunde zu Greenscale oder in den Seelenfluss zu gehen.

Egoismus ist dann fehl am Platz. Und ich glaube, dass dort oftmals das Problem vieler guten Gilden liegt. Die sind so auf "Leistung" getrimmt, dass neue Leute garkeine Chance haben in den "Kreis" richtig aufgenommen zu werden. Diese neuen Leute fühlen sich dann natürlich nicht wohl und ein großteil der Leute geht dann wieder. Und dann fängt der Teufelskreis von vorne an und es müssen wieder neue Leute gesucht werden...

Ich finde es sehr schade, dass du so eine herablassende Sichtweise auf Gilden hast, die nicht dem "Leistungstand" von deiner Gilde entsprechen. ;(

Kommt sehr - sry - großkotzig rüber und das obwohl du eigentlich absolut in Ordnung bist ;)

Lurelein
2011-11-06, 13:19:04
Viper;9021559']Also das Problem mit der Memberfluktiation haben wir bei Twilight nicht. Klar hört mal einer auf. Aber so schlimm ist das bei uns nicht. Vielleicht im Monat einer.. maximal mal 2. Das ist aber völlig normal...

Das freut mich für euch, wir hatten leider nicht das Glück :(

Erst gestern hat mir der Raidleiter erzählt, das wieder 2 Schurken weg sind.


Aber Lurelein - du gehst (wie früher) immer von deinen eigenen Können und deinem eigenen Erfahrungen aus und vergisst dabei, dass deine Sichtweise auf den Content nicht dem entspricht was 80% der anderen Spieler auf RIFT wirklich haben.

Was soll ich denn sonst als Bezugspunkt nehmen? Ich weiß nicht was andere Leute können oder nicht. Ich kenne den Content und mein könne und daran mach ich fest wie ich den Content finde. Ehrlich gesagt kenne ich niemanden der in einer "casual" Gilde oder in einer Feierabend Gilde unterwegs ist um vergleiche anstellen zu können.

Und anhand von mir und meiner Gilde finde ich GSB und ROS nicht schwer. Es kann mir gerne einer erzählen was für Probleme seine Gilde dort hat, dann kann man vielleicht sogar helfen :)


Wie gesagt, wir sind selber bei Akylios und ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand, der so gut ist, so abwertend von Spielern redet die eben z.b. nicht das Glück haben in so einer guten Gilde zu sein.

Da draussen gibt es sicher sehr sehr viele potentiel gute Spieler die aber:

a) nicht das Gear haben um in eine HK-Gilde eingeladen zu werden (meist sind die Anforderungen ja ziemlich heftig..)
b) nicht die Zeit mitbringen können 3x die Woche raiden zu gehen

Unser Leader hat bei der Auswahl der Leute eben nicht unbedingt auf die Items der Neuanwärter geachtet sondern eben auf andere Eigenheiten und den Charakter des Spielers. Und scheinbar hat er da ein gutes "Auge" denn bisher scheint uns der Erfolg und die sehr niedrige Fluktuationsrate Recht zu geben!
Die Leute werden dann innerhalb der nächsten 2-3 Wochen ausgestattet und dann ist es gut. Natürlich müssen die anderen, ausgestatteten Leute, das mitmachen und kein Problem damit haben nochmal schnell z.b. für eine Stunde zu Greenscale oder in den Seelenfluss zu gehen.

Wir sind keine Progress Gilde um mal kurz das zu klären. Wir raiden 3x die Woche von 19 - 23 Uhr und das ist für mcih persönlich zumindest Standard in einer MMORPG Gilde. Wenn es sehr abwertend rüberkam war das nicht meine Absicht, aber ich verstehe halt manchmal die Probleme anderer Gilden nicht. sry

Zu a) Wir stellen auch keine Anforderungen an neue Spieler, wir fördern sie sogar. Wir haben ein relativ langes Bewerbungsgespräch im TS und nehmen die neuen dann mit und machen erstmal GSB/ROS um sie auf einen gewissen Itemstand zu bringen. Wir haben sogar einen Random Raid der neue Spieler ermuntern soll sich dem Raidcontent zu stellen. Dort betreiben wir eine Art scouting und schreiben Spieler an die uns Positiv aufgefallen sind. Denke also nicht das wir abwertend gegenüber neuen oder unerfahrenen Spielern sind.

Zu b) Das ist ein Punkt wo ich wohl immer Probleme mit habe. Ich Spiele ein MMO um auch was zu erreichen und den Content zu sehen. Ich halte 3x die Woche raiden für machbar wenn man sich dem Spiel wirklich stellen will und gewisse Ambitionen hat. Wer das nicht möchte ok, aber die können wir nun mal nicht in die Gilde aufnehmen.

Und wie gesagt wir haben Grundsätzlich auch kein Problem neuen zu helfen und sie auszustatten. Wir machen sogar regelmäßig Raid Rifts etc um die Essenzen und Widerstände aufzubauen.


Egoismus ist dann fehl am Platz. Und ich glaube, dass dort oftmals das Problem vieler guten Gilden liegt. Die sind so auf "Leistung" getrimmt, dass neue Leute garkeine Chance haben in den "Kreis" richtig aufgenommen zu werden. Diese neuen Leute fühlen sich dann natürlich nicht wohl und ein großteil der Leute geht dann wieder. Und dann fängt der Teufelskreis von vorne an und es müssen wieder neue Leute gesucht werden...

Ich finde es sehr schade, dass du so eine herablassende Sichtweise auf Gilden hast, die nicht dem "Leistungstand" von deiner Gilde entsprechen. ;(

Kommt sehr - sry - großkotzig rüber und das obwohl du eigentlich absolut in Ordnung bist ;)

Wie gesagt es war nicht meine Absicht das es so abwertend rüber kommt, weil unsere Gilde eigentlich nicht so ist. Vor allem nicht die Führung und der Raidleiter. Aber ab einem gewissen Punkt ist man halt angenervt wenn man immer Leute austattet und die dann einfach nie wieder auftauchen. Zum Conten, wie gesagt ich kann Probleme in GSB/ROS nicht ganz nachvollziehen aber Tips geben kann man immer :)

@Sumpfmolch: Deine unterschwelligen Beleidigungen sind auch nicht unbedingt fördernd. Und nein ich bin auch ganz sicher kein Progamer :rolleyes:

Rush
2011-11-06, 13:23:29
Deeeeela, 17 Uhr Raid! :freak:

[edit] Übrigens, an wen hast du die 11+ Endu eigentlich geschickt? Bei mir kam nie was an :D

[dzp]Viper
2011-11-06, 13:35:06
Was soll ich denn sonst als Bezugspunkt nehmen? Ich weiß nicht was andere Leute können oder nicht. Ich kenne den Content und mein könne und daran mach ich fest wie ich den Content finde. Ehrlich gesagt kenne ich niemanden der in einer "casual" Gilde oder in einer Feierabend Gilde unterwegs ist um vergleiche anstellen zu können.

Und anhand von mir und meiner Gilde finde ich GSB und ROS nicht schwer. Es kann mir gerne einer erzählen was für Probleme seine Gilde dort hat, dann kann man vielleicht sogar helfen :)

Wir sind keine Progress Gilde um mal kurz das zu klären. Wir raiden 3x die Woche von 19 - 23 Uhr und das ist für mcih persönlich zumindest Standard in einer MMORPG Gilde. Wenn es sehr abwertend rüberkam war das nicht meine Absicht, aber ich verstehe halt manchmal die Probleme anderer Gilden nicht. sry
Und genau hier liegt das Problem. Du kennst es nicht anders. Du musst für dich selber aber erkennen, dass es eben nicht normal ist jetzt schon HK fast komplett durch zu haben. Es ist eben nicht normal 3-4x die Woche für 4 Stunden und Sonntag für 6 Stunden raiden zu gehen.

Ich für meinen Teil, bin selber nur maximal 2x in der Woche dabei. Manchmal sogar nur 1x die Woche. Aber ich gebe eben in der Zeit mein bestes und versuche nicht rumzuslacken :D
Und hier trennt sich wohl die Spreu vom Weizen. Wir haben in der Gilde eine Menge Spieler die im Schnitt nur 2x die Woche mit zum Raid kommen. Trotzdem sind das sehr gute Spieler die das ausführen was sie gesagt bekommen. Mit solchen Spielern ist es dann auch kein Problem wenn sie nur 1-2 die Woche mitkommen. Ich gehöre ja selber dazu :D


Zu a) Wir stellen auch keine Anforderungen an neue Spieler, wir fördern sie sogar. Wir haben ein relativ langes Bewerbungsgespräch im TS und nehmen die neuen dann mit und machen erstmal GSB/ROS um sie auf einen gewissen Itemstand zu bringen. Wir haben sogar einen Random Raid der neue Spieler ermuntern soll sich dem Raidcontent zu stellen. Dort betreiben wir eine Art scouting und schreiben Spieler an die uns Positiv aufgefallen sind. Denke also nicht das wir abwertend gegenüber neuen oder unerfahrenen Spielern sind.
Dann ist das eigentlich wie bei uns. Dann muss es bei euch an jemand/etwas anderem liegen oder eure Leader und Co-Leader haben einfach absolut kein glückliches Händchen dafür ;)


Zu b) Das ist ein Punkt wo ich wohl immer Probleme mit habe. Ich Spiele ein MMO um auch was zu erreichen und den Content zu sehen. Ich halte 3x die Woche raiden für machbar wenn man sich dem Spiel wirklich stellen will und gewisse Ambitionen hat. Wer das nicht möchte ok, aber die können wir nun mal nicht in die Gilde aufnehmen.
Das beißt sich jetzt aber richtig mächtig mit dem "Wir sind keine Progress-Gilde" ;)


Aber ab einem gewissen Punkt ist man halt angenervt wenn man immer Leute austattet und die dann einfach nie wieder auftauchen.
Kann ich schon nachvollziehen. Vielleicht liegt es auch am Server.. k.A.


Und nein ich bin auch ganz sicher kein Progamer :rolleyes:
Naja.. doch... vielleicht kein Hardcore-Progamer.. aber ein halber schon. Gewöhn dich lieber an den Gedanken statt ihn immer von dir wegzuschieben ;)

[dzp]Viper
2011-11-06, 13:35:48
Deeeeela, 17 Uhr Raid! :freak:
Ich hab ein Date.. das ist wichtiger (ja mit einer lebendigen Frau!!!!! :ugly: ) Aber sags nicht weiter sonst haut mir Kaeltar auf den Kopf.. das tut weh :D

Die Rune hab ich an dich geschickt.. naja egal - vielleicht hab ich mich auch verschrieben. Dann lass dir von jemanden anderen nochmal eine bauen. Ich komm heute nicht mehr online. Und wenn, dann erst 22 Uhr oder später...

Rush
2011-11-06, 13:44:05
Viper;9021628']Ich hab ein Date.. das ist wichtiger (ja mit einer lebendigen Frau!!!!! :ugly: ) Aber sags nicht weiter sonst haut mir Kaeltar auf den Kopf.. das tut weh :D

Die Rune hab ich an dich geschickt.. naja egal - vielleicht hab ich mich auch verschrieben. Dann lass dir von jemanden anderen nochmal eine bauen. Ich komm heute nicht mehr online. Und wenn, dann erst 22 Uhr oder später...

Keine Sorge, passt schon wegen der Rune ^^

20p Schweigegeld :ugly:

[dzp]Viper
2011-11-06, 13:45:28
Keine Sorge, passt schon wegen der Rune ^^

20p Schweigegeld :ugly:

Ok.. 20x p

pppppppppppppppppppp

Bitte :D

Sumpfmolch
2011-11-06, 19:27:34
Aber ab einem gewissen Punkt ist man halt angenervt wenn man immer Leute austattet und die dann einfach nie wieder auftauchen.

Das geht den Durchschnittgilden in Rift noch weit mehr an die Substanz. Die vielen vielen Spieler, die z.B. zu euch kommen müssen ja vorher woanders gewesen sein. Meist waren das die besseren Spieler anderer Raids und dort hat man durch den Schwund deshalb arg zu knabbern.

Zum Thema unterschiedliche Wahrnehmung glaube ich, dass es an zwei sehr gegensätzlichen Gildenstrukturen liegt:

a, Leute kennen sich über Arbeit/Freundeskreis und schließen sich mit anderen Spielergrüppchen (die sich auch im RL kennen) zu größeren Gilden zusammen. Können ist dort völlig nebensächlich. Vom sehr guten Spieler bis hin zu sehr schlechten ist dort alles vertreten.

-> Der Raid ist eine sehr inhomogene Mischung aller möglicher Spieler. Vom 18 jährigen Nachwuchs über 60-jährige bis hin zu jungen Müttern (die auch mal mitten im Raid weg müssen) ist da alles dabei. Encounter mit "1 Fail = Wipe" Dynamik sind der Tod solcher Raids.

b, Leute mit gemeinsamen Ziel die härteste Instanz schnellstmöglich zu meistern schließen sich zu einer Gilde zusammen. Kennzeichnend sind Bewerbungsformulare und Testraids zum überprüfen, ob der Spieler den Ansprüchen genügt. Ergebnis ist eine recht homogene Gruppe guter bis sehr guter Spieler.

pXe
2011-12-23, 09:21:11
Die Rift Seite/Datenbank wurde gehackt :rolleyes:
Also mal wieder Passwort ändern usw.


pXe

Sumpfmolch
2011-12-23, 17:28:40
Warum zur Hölle hat Trion mein Passwort unverschlüsselt in einer Datenbank stehen?

edit: Verlesen. Na immerhin stand in der Datenbank wenigstens nur der Hash.

Besonders erfreut bin ich dennoch nicht, dass man Anmelddaten und persönliche Informationen zum Wohnort in eine Datenbank knallt, damit es auch schön einfach ist alles zu klauen.

Tidus
2011-12-23, 18:14:51
Die Rift Seite/Datenbank wurde gehackt :rolleyes:
Also mal wieder Passwort ändern usw.


pXe
Jap, habe auch ne email von trion bekommen... ätzend... dabei is mein account schon laaaaange eingefroren. :usad:

Hayab
2011-12-24, 13:10:43
Mir ging schon in ersten Monat nach dem Release die Ingamepasswordeingabe auf dem Sack, weil ich fast jeden Tag mein email Konto verifizieren musste.

Ausserdem glaube ich, dass so mancher sogennanter db-hack einfach eine bewusste Verauesserung von Kundendaten an Dritte ist. :devil:

Kreditkarten sind bequem, die frage ist fuer wen ?;D

fdk
2012-01-04, 19:06:27
Das Ding ist leerer als WAR. :freak:

habe mich gerade mit meinen "Gratistagen" eingeloggt und habe praktisch einen Privatserver. Bisher weniger als 10 Leute gesehen und laut /who befinden sich atm 5 Leute in der Hauptstadt (Rhazade) auf dem anderen Shard (Granitstaub) genau das gleiche.

€ auf Icewatch findeen sich noch vereinzelt Leute.

[dzp]Viper
2012-01-04, 19:33:28
Ja.. die Deutschen Gilden und Leute sind alle zu 3 Deutschen Server transferiert.

Zwei davon sind Brutmutter und Brutwacht. Brutmutter ist gerammelt voll. Selbst Mitten in der Nacht finden da Zonenevents statt. In Meridian stehen jetzt Abends rund 100 Leute und mehr rum.

Unsere Gilde wird ebenfalls am Wochenende nach Brutmutter transferieren. Unser Server ist auch ziemlich leer geworden.

Exxtreme
2012-01-16, 15:03:46
http://www.buffed.de/Rift-PC-231664/News/Rift-Serverzusammenlegungen-in-Nordamerika-und-Abo-Vorteile-863739/


Erste Serverzusammenlegungen incoming.

Lurelein
2012-01-16, 15:12:59
http://www.buffed.de/Rift-PC-231664/News/Rift-Serverzusammenlegungen-in-Nordamerika-und-Abo-Vorteile-863739/


Erste Serverzusammenlegungen incoming.

Nicht verwunderlich und ein guter Schritt.

War ja einer der Gründe warum Warhammer gescheitert ist, weil die zu lange gewartet haben.

MiamiNice
2012-01-16, 16:45:11
Viper;9109496']Ja.. die Deutschen Gilden und Leute sind alle zu 3 Deutschen Server transferiert.



Brutmutter ist eh der geilste Server, da sind nämlich meine Chars drauf :biggrin:

[dzp]Viper
2012-01-17, 08:11:27
Brutmutter ist eh der geilste Server, da sind nämlich meine Chars drauf :biggrin:
hehe.. nur spielst du kaum noch oder? ;)

P.S. 3 Tage kostenlos spielen für ehemalige Abonnenten - 19 bis 22 Januar!

pXe
2012-01-17, 10:48:56
Ich schau dann nochmal rein, alleine schon um zu sehen ob der LoD "Bug" endlich behoben wurde.


pXe

MiamiNice
2012-01-17, 11:30:36
Viper;9126542']hehe.. nur spielst du kaum noch oder? ;)

P.S. 3 Tage kostenlos spielen für ehemalige Abonnenten - 19 bis 22 Januar!

Ne, aktuell treibe ich in Swtor mein Unwesen.
Aber die 3 kostenloses Tage werde ich mal wieder reinschaun.

[dzp]Viper
2012-01-17, 11:30:41
Ich schau dann nochmal rein, alleine schon um zu sehen ob der LoD "Bug" endlich behoben wurde.
Noch nicht. Aber die Ursache und eine teilweise Lösung ist von mir gefunden wurden.

Das Problem gibts nur mit 4GB RAM (vielleicht auch 6GB - konnte ich noch nicht testen). Mit 8 GB ist das Problem komplett verschwunden.

Wieso und weshalb.. keine Ahnung. Habs dem Tech-Dev im Tech Forum aber gesagt und er war sehr dankbar weil sie ziemlich im dunkeln rumgestochert haben ;)

Lurelein
2012-01-17, 12:36:51
Viper;9126728']Noch nicht. Aber die Ursache und eine teilweise Lösung ist von mir gefunden wurden.

Das Problem gibts nur mit 4GB RAM (vielleicht auch 6GB - konnte ich noch nicht testen). Mit 8 GB ist das Problem komplett verschwunden.

Wieso und weshalb.. keine Ahnung. Habs dem Tech-Dev im Tech Forum aber gesagt und er war sehr dankbar weil sie ziemlich im dunkeln rumgestochert haben ;)

Habe ich glaube ich schon mal geschrieben, aber mit 12GB habe ich den Bug auch.

Aber die 3 Tage werde ich auch mal reinschauen.

[dzp]Viper
2012-01-17, 12:53:32
Habe ich glaube ich schon mal geschrieben, aber mit 12GB habe ich den Bug auch.

Aber die 3 Tage werde ich auch mal reinschauen.
Schon mal mit "nur" 8 GB probiert? Vielleicht gibts irgendwelche Speicherbelegungen/Mengen die da Probleme machen... wäre interessant zu wissen.

Lurelein
2012-01-17, 13:13:02
Viper;9126814']Schon mal mit "nur" 8 GB probiert? Vielleicht gibts irgendwelche Speicherbelegungen/Mengen die da Probleme machen... wäre interessant zu wissen.

Kann ich dir bei den 3 freien tagen sagen, weil ich aktuell kein aktives Abo habe.

[dzp]Viper
2012-01-17, 13:31:43
Alles klar! Falls das dann aufeinmal geht, gibts eine PM mehr an einen Dev ;)

pXe
2012-01-17, 21:14:40
Hmm, schade, werde vielleicht trotzdem mal reinschauen.
Habe aber ein großes Problem, die ganzen Talentpunkte sind wohl resettet, und ich hab keine Ahnung mehr wie ich was geskillt hatte :( (Kleriker)


pXe

pXe
2012-01-19, 10:19:43
Noch keine Minute gespielt, und schon wieder genervt.
Einloggen im Launcher geht, aber beim Spielstart kommt "nicht berechtigt bla bla". Im offiz. Forum posten und nach Hilfe fragen geht auch nicht.

Hab mal ein Ticket geschrieben, mal schauen.


pXe

Lurelein
2012-01-19, 10:38:23
Weil 3 Tage noch nicht begonnen haben ...

pXe
2012-01-19, 10:53:36
Der 19. hat noch nicht begonnen?
In der (deutschen) email steht nur der 19-22, mehr nicht.


pXe

Lurelein
2012-01-19, 11:16:35
Der 19. hat noch nicht begonnen?
In der (deutschen) email steht nur der 19-22, mehr nicht.


pXe

Ich glaube du weißt genau, das solche Aktionen nie genau um 0 Uhr losgehen.

Iceman346
2012-01-19, 11:25:24
Gabs die Mail eigentlich nur für Leute die damals auf die Meldung des Hacks reagiert haben? Ich hab damals nichts am Account gemacht aber auch keinerlei Nachricht bekommen, dass ich das WE nochmal spielen könnte.

Mal nachher zu Hause meinen Mailordner durchforsten und den Account wieder nutzbar machen, wäre ne Abwechslung falls meine Verbindung zu SWTOR wieder versagt ;)

[dzp]Viper
2012-01-19, 18:58:51
Sieht wohl finanziell doch sehr gut für RIFT aus
RIFT revenues reached $100 million in 10 months, Trion secures new funding
http://massively.joystiq.com/2012/01/19/rift-revenues-reached-100-million-in-2011-trion-secures-new-fu/

pXe
2012-01-19, 19:57:46
Inzwischen gehts...

Was haben die mit der Engine gemacht? Trotz 50 FPS scrollt das ganze beim laufen nicht wirklich flüssig, es ruckelt und zuckelt in unregelmäßigen Abständen, das letzte mal beim Rift spielen hatte ich das noch nicht (gleicher PC).
Mag Rift vielleicht den 290.36 Treiber nicht?


pXe

[dzp]Viper
2012-01-19, 20:21:31
Hab eigentlich keine bzw. kaum Probleme mit der fps bzw. einem "zuckeln".
Okay, es läuft nicht so Butterweich wie z.b. SWTOR. Das stimmt. SWTOR wirkt mit 50fps wesentlich flüssiger als RIFT.

Woran das jetzt genau liegt weiß ich aber nicht.

pXe
2012-01-19, 21:45:08
Auf der Glutinsel läufts irgendwie gleich besser wie im Sanctum trotz fast gleicher FPS, ka.

Die Glutinsel scheint ziemlich gross zu sein, sehr hübsch, und die Mobs recht knackig dort, hatte nur auf lvl 50 gespielt und paar Events gemacht, hab also kein gutes Gear.
Es gibt jetzt extra Platz für Questgegenstände, und eine Art AA System.
Mein Char ist auf Brutwacht, scheint neben Brutmutter der vollste Server zu sein, Sanctum war mittelvoll.
Glaube aber trotzdem irgendwie nicht dass ich nach den 3 freien Tagen weiterspiele, dazu müßte ich wohl erst mal XX der X verschiedenen Marken sammeln.
Diese Instant Adventure Dinger und die Soloraidinstanzen werde ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren.

Rift ist nach der SWTOR Beta eine richtige Wohltat für die Augen, so schön kann ein MMO sein...

Wie ist denn so die Fraktionsverteilung auf Brutwacht/Brutmutter?
Bin Wächter.


pXe

MiamiNice
2012-01-20, 02:09:51
Jo, Account ist wieder scharf, Raidplatz hatte ich 2 min nach dem einloggen, Gamecard ist unterwegs.

Hat sich damit ausgeswtort. Lustig das ich noch besseres EQ habe als viele die keine 6 Monate Pause gemacht haben :)

Bin immernoch auf Brutmutter, Gilde Deathless. Also quasi wie seit dem Rift Release.

Eine Wohltat gegenüber Swtor. Fühlt sich fast so an als sei ich aus einem Alptraum erwacht!

Und endlich ist der Mage da wo er auf der DPS Treppe hingehört --> ganz ganz oben. So Lob ich mir das.

Fuuuuuu Bioware!

Iceman346
2012-01-20, 08:33:01
Und ich hab gestern den Client heruntergeladen und mir gedacht, dass ich doch mal etwas Guardian spielen könnte nachdem ich bei Release Defiant gezockt hab. Also neuen Charakter erstellt und etwas gedaddelt und nach 20 Minuten wieder gelangweilt abgeschaltet. Dem generischen 0815 Fantasy Szenario, der überbloomten, verwaschenen Grafik und dem "Questtext wegklicken und Monster kloppen gehen" Gameplay kann ich momentan nichts mehr abgewinnen.

Wird also wieder TF2 gezockt zu den Zeiten wo SW:TOR nicht geht ;)

Lurelein
2012-01-20, 09:58:50
Und ich hab gestern den Client heruntergeladen und mir gedacht, dass ich doch mal etwas Guardian spielen könnte nachdem ich bei Release Defiant gezockt hab. Also neuen Charakter erstellt und etwas gedaddelt und nach 20 Minuten wieder gelangweilt abgeschaltet. Dem generischen 0815 Fantasy Szenario, der überbloomten, verwaschenen Grafik und dem "Questtext wegklicken und Monster kloppen gehen" Gameplay kann ich momentan nichts mehr abgewinnen.

Wird also wieder TF2 gezockt zu den Zeiten wo SW:TOR nicht geht ;)

Jo das leveln in RIFT fuckt richtig ab, dafür stimmt das Endgame was 100x besser designt ist, als das aktuelle SWTOR. SWTOR wiederum punktet mit dem besten Level Erlebnis was ich je hatte. Da macht so gar das twinken Spaß.

Ich lasse beide Spiele nebenbei laufen, weil ich raiden möchte (RIFT), aber auch das SW Universum sehr mag und das Spiel mir noch ne Menge zu bieten hat.

Morale
2012-01-20, 10:04:11
Und endlich ist insert meine Klasse da wo er auf der DPS Treppe hingehört --> ganz ganz oben. So Lob ich mir das.

Fuuuuuu Bioware!

/fixed

MiamiNice
2012-01-20, 11:09:34
Jo das leveln in RIFT fuckt richtig ab, dafür stimmt das Endgame was 100x besser designt ist, als das aktuelle SWTOR. SWTOR wiederum punktet mit dem besten Level Erlebnis was ich je hatte. Da macht so gar das twinken Spaß.

Ich lasse beide Spiele nebenbei laufen, weil ich raiden möchte (RIFT), aber auch das SW Universum sehr mag und das Spiel mir noch ne Menge zu bieten hat.

So werde ich das auch handhaben. Swtor ist ja eh bis Ende März bezahlt.

/fixed

Du solltest mich langsam gut genug kennen um zu wissen das das meine Meinung zu Glaskanonen sprich Magiern ist. Selbst wen ich keinen spielen würde, würde ich das so sehen. Magier gehören immer und im jedem Spiel (so lange sie Stoffis sind) auf die ersten Plätze was DPS angeht.

Soll nicht heissen das der Krieger keinen Damage fahren darf aber es sollte schon ein kleines Stück weniger sein als beim Mage.
So wie aktuell die DPS Treppe in Rift ausschaut ist es, zumindest für mich, perfekt.

Habe gestern ein ACT Log aus Hammerhall gesehen wo die Mages bei 2800 DPS und die Krieger bei 2500 DPS liegen. Was will man mehr imho perfekt.

iFanatiker
2012-01-20, 12:16:57
Viper;9130322']Sieht wohl finanziell doch sehr gut für RIFT aus


Wäre ich mir nicht so sicher. Letztendlich haben sie sich nur neues Venture-Kapital besorgt für Aktivitäten in Asien. Für Investoren wäre ein F2P Modell eh sogar besser. Bis die Tage war es daneben überhaupt nicht klar ob Trion neues Venutre-Kapital bekommt welches wohl aber sehr dringend benötigt wurde. Sie werden wahrscheinlich, dat Ding in Asien releasen...dort noch bißchen absahnen und dann das Spiel in Richtung F2P umstellen gegen Mitte des Jahres (Nehme auch Wetten an!).

Und dir klar, daß Revenue Umsatz bedeutet. 100 Millionen US-$ mit Box Verkäufen usw. ist erstmal nur eine Info welche nicht aussagt wenn man nicht weitere Indikatoren hat.

Drachentöter
2012-01-20, 16:53:05
Und ich hab gestern den Client heruntergeladen und mir gedacht, dass ich doch mal etwas Guardian spielen könnte nachdem ich bei Release Defiant gezockt hab. Also neuen Charakter erstellt und etwas gedaddelt und nach 20 Minuten wieder gelangweilt abgeschaltet. Dem generischen 0815 Fantasy Szenario, der überbloomten, verwaschenen Grafik und dem "Questtext wegklicken und Monster kloppen gehen" Gameplay kann ich momentan nichts mehr abgewinnen.

So ging mir es von anfang an und ich habe dem Spiel wirklich eine Chance gegeben. Schrieb man aber zur Release-Zeit hier nur einen Satz Kritik wurde man dafür gleich von den Liebhabern in der Luft zerissen.... :rolleyes:

Jo das leveln in RIFT fuckt richtig ab, dafür stimmt das Endgame was 100x besser designt ist, als das aktuelle SWTOR.

Das stimmt wohl, aber ich tue mir so eine Levelqual nicht mehr an.
TOR war jetzt das erste MMO nach meinem ersten in dem ich Maxlevel erreicht habe.
Schauen wir mal ob BW aufholen kann, aber ich habe auch keine Hardcore Ansprüche mehr, von daher.

Lurelein
2012-01-20, 21:41:59
Viper;9126814']Schon mal mit "nur" 8 GB probiert? Vielleicht gibts irgendwelche Speicherbelegungen/Mengen die da Probleme machen... wäre interessant zu wissen.

Hab den Bug nicht mehr mit 12GB, mit 8GB auch nicht. Behalte es aber im Auge ...

[dzp]Viper
2012-01-29, 19:41:17
Serverfirst Akylos.. endlich! Auf Brutmutter :D :D

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9pi567TfCy0

http://www.abload.de/img/rift2012-01-2919-31-5exe79.jpg

[dzp]Viper
2012-01-29, 19:56:23
Interessant.. Warteschlange auf Brutmutter... Server sind wieder gerammelt voll :eek:

Rush
2012-01-29, 20:02:19
Hach, meine kleine Rogue-Tank Schnalle in weiß-blauer Rüstung vorne rechts :heart:

War einen nervenaufreibender Fight! :D

pXe
2012-01-29, 20:59:11
Viper;9144112']Interessant.. Warteschlange auf Brutmutter... Server sind wieder gerammelt voll :eek:

Sicher die enttäuschten SWTOR Spieler :D

In den drei Freitagen hatte ich mal diese eine Chronik(?) gemacht, wo man im Sanctum der Held ist etc.
Am Ende gibt es diesen Kampf gegen einen relativen grossen spinnähnlichen Mob.
Während des Kampfes sah man auf dem Boden um ihn herum immer genau in welchen Bereich/Winkel er seine Attacken macht.
Gibs das auch bei Raids?


pXe

[dzp]Viper
2012-01-29, 21:03:36
Nein sowas gibts bei Raids nicht bzw nur bei ganz speziellen Sachen, die dich dann aber auch fast immer direkt töten wenn du drin stehen bleibst. Das wäre sonst zu einfach :D

Pepe
2012-01-29, 22:10:10
ich habe nach laaangen Abstinenz auch mal wieder in das Game reingeschaut und es ist recht ansprechend. Auf jeden Fall viel ansprechender als SWTor.
Da ich ja auch aus "Klubmietgliedermangel" den Server gewächselt habe, bin ich zur Zeit Gildenlos. Kann mir jemand ne recht vernüftige auf Brutmutter empfehlen? Muss ja nicht die TOP10 sein, sie sollte aber ein paar "active" Leute haben, die Spass am Spielen habe.
Spiele als Wächter.

Danke

Gruß

PS: per PN bitte

Sumpfmolch
2012-01-29, 22:10:54
Viper;9144186']Nein sowas gibts bei Raids nicht bzw nur bei ganz speziellen Sachen, die dich dann aber auch fast immer direkt töten wenn du drin stehen bleibst. Das wäre sonst zu einfach :D

Man hat aber inzwischen bei sehr vielen AE Effekten um die Bosse herum grafische Effekte eingebaut, damit man besser sehen kann wie weit man weglaufen muss.

MiamiNice
2012-01-29, 22:49:25
Viper;9144089']Serverfirst Akylos.. endlich! Auf Brutmutter :D :D

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9pi567TfCy0

http://www.abload.de/img/rift2012-01-2919-31-5exe79.jpg


Bei mir in der Gilde haben alle gestöhnt als die Message angezeigt wurde :)
Aber dann haben sie es euch doch mehr gegönnt als Battle Royal.
Wir sollen auch kurz davor stehen, allerdings für mich noch uninteressant, laufe nur im T3 Gear rum.
Aber ich werde ja mit 1.7 gebufft :biggrin:

Lurelein
2012-01-30, 00:08:34
Dickes GZ Viper!

Dachte auch das BR zuerst killt auf Brutmutter, sind ja die Arrogantesten dort :P

[dzp]Viper
2012-01-30, 00:11:40
Man hat aber inzwischen bei sehr vielen AE Effekten um die Bosse herum grafische Effekte eingebaut, damit man besser sehen kann wie weit man weglaufen muss.
Naja gewisse Effekte muss man ja einbauen damit man überhaupt sieht, dass irgendwo was ist. Aber so genau wie in der Meridan-Chronik ist es nirgendswo.

Bei mir in der Gilde haben alle gestöhnt als die Message angezeigt wurde :)
Aber dann haben sie es euch doch mehr gegönnt als Battle Royal.
Wir sollen auch kurz davor stehen, allerdings für mich noch uninteressant, laufe nur im T3 Gear rum.
Aber ich werde ja mit 1.7 gebufft :biggrin:
Danke ;)
Lief aber auch besonders gute heute Abend. Man hat gemerkt, dass jetzt langsam alles in jeder Phase gepasst hat. Und beim First-Kill spielt ja auch immer eine kleine Menge Glück mit ;)

Bzgl. Battle R. - wir haben bereits ein paar Bewerbungen von deren Spieler bekommen... dort scheint allgemein ein ziemlich unpersönlicher und harter Tonfall vorzuherrschen ;(

MiamiNice
2012-01-30, 00:40:07
Erstmal dickes GZ, hatte ich vergessen.

Battle Royal hat bei uns einen ziemlich schlechten Ruf. Aber ich kann Dir nicht genau sagen wieso, dafür bin ich erst wieder zu kurz im Game. Ich kann nur sagen das wir nie einen aus der Gilde aufnehmen würden, warum auch immer.

Lurelein
2012-01-30, 00:55:21
Ist halt eine Progress Gilde, wo das Persönliche egal ist und nur der Erfolg zählt.

Nur Blöd wenn man dann nicht mal etwas auf die Reihe bekommt :D

Miami kennt ja unseren Haufen und wir sind nur lustige Kerle die jede Menge Fun beim raiden haben. Selbst wir werden wohl vor BR den dicken legen und das mit SWTOR Pause.

[dzp]Viper
2012-01-30, 01:44:11
Wie wir erfahren haben, war es wohl eine sehr knappe Sache.

Nur eine Stunde nach uns, hat ein Zusammenschluss von mehreren Wächtergilden Akylios gelegt... Da haben wir nochmal Glück gehabt ;)

Ist halt eine Progress Gilde, wo das Persönliche egal ist und nur der Erfolg zählt.

Nur Blöd wenn man dann nicht mal etwas auf die Reihe bekommt :D
Eine Progress Gilde die keinen richtigen Progress macht ist doch auf Kurz oder Lang zum Untergang verurteilt. Dann lieber eine Gilde wo das Soziale großgeschrieben wird. Auch wenn es dadurch manchmal kleinere Reibereien gibt ;)


@ MiamiNice - wenn dein Charakter immernoch so heißt, dann füge ich dich mal auf der F-List hinzu
@ Lurelein - spielst du bzw. ihr jetzt auch auf Brutmutter?

Lurelein
2012-01-30, 10:57:36
Nein ich bin auf Brutwacht.

Rush
2012-01-30, 14:33:14
Dickes GZ Viper!


Und ich kriege kein GZ? ;(

Gibt es von dem Wächterkill einen Screenshot? Konnte bisher keinen finden!

MiamiNice
2012-01-30, 18:01:42
Und ich kriege kein GZ? ;(

Gibt es von dem Wächterkill einen Screenshot? Konnte bisher keinen finden!

Dich kennt ja auch kein Arsch :tongue:

[dzp]Viper
2012-02-01, 23:02:17
RIFT Lite - ersten 20 Level komplett Kostenlos spielen (so wie in der Beta ;) )
http://www.gamespot.com/news/rift-now-free-to-play-until-level-20-6349546

Lurelein
2012-02-02, 11:59:06
Viper;9148645']RIFT Lite - ersten 20 Level komplett Kostenlos spielen (so wie in der Beta ;) )
http://www.gamespot.com/news/rift-now-free-to-play-until-level-20-6349546

Deswegen haben sie bei 1.7 den Einsteig so massiv erleichtert und es Einsteiger freundlicher gemacht :)

[dzp]Viper
2012-02-02, 12:44:29
Deswegen haben sie bei 1.7 den Einsteig so massiv erleichtert und es Einsteiger freundlicher gemacht :)
Ja mit 1.7 hat sich im lvl 1-45 Bereich (und 45-50 Bereich) eine Menge geändert. Positiv wie ich finde.

Trotzdem merkt man, dass Patch 1.7 ein wenig mit der heißen Nadel gestrickt ist. Aber Hotfixes kommen bei Trion ja zum Glück fix :D

Exxtreme
2012-02-02, 12:59:31
Deswegen haben sie bei 1.7 den Einsteig so massiv erleichtert und es Einsteiger freundlicher gemacht :)
Das war mit ein Grund warum ich das Spiel an den Nagel gehängt habe. Schon kurz nach dem Release wurde das Spiel immer mehr an eine bestimmte Klientel angepasst. Jo mei, wenn man in einen Werwolf verwandelt wurde dann wird man von Wachen angegriffen. Aber nein, das war viel zu kompliziert also hat man das rausgepatcht gehabt. -.-

pXe
2012-02-02, 13:10:57
Das war mit ein Grund warum ich das Spiel an den Nagel gehängt habe. Schon kurz nach dem Release wurde das Spiel immer mehr an eine bestimmte Klientel angepasst. Jo mei, wenn man in einen Werwolf verwandelt wurde dann wird man von Wachen angegriffen. Aber nein, das war viel zu kompliziert also hat man das rausgepatcht gehabt. -.-

Du bist halt viel zu Hardcore für diese Welt :rolleyes:
Schade dass man Mods immer noch nicht auf ignore setzen kann, dieses dämliche "Alles ist zu einfach, ich bin so Pro!" Gesülze kann ich nicht mehr lesen.


pXe

Rancor
2012-02-08, 19:51:42
Du bist halt viel zu Hardcore für diese Welt :rolleyes:
Schade dass man Mods immer noch nicht auf ignore setzen kann, dieses dämliche "Alles ist zu einfach, ich bin so Pro!" Gesülze kann ich nicht mehr lesen.


pXe

Jap, mittlerweile geht einem dieses Gelaber von gewissen Personen einfach tierisch auf die Eier... mittlerweile ist es auch egal bei welchem Spiel man reinschaut, immer die gleichen Personen, mit immer den gleichen Geschwafel

[dzp]Viper
2012-02-09, 13:45:31
Es ist gerade interessant wie stark die Population der Server wieder ansteigt. Es war bzw. ist immernoch zu beobachten, dass viele Server, die bei der Auslastung auf "Medium" waren jetzt wieder auf "High" sind. Es gibt sogar auf den meisten gut besuchten Servern Nachmittags und Abends wieder Warteschlagen!

Auch liest man im 50iger Chat ständig, dass die Leute von SWTOR zurückgekommen sind weil ihnen dort das Endgame und die Herausvorderung im Vorhandenen Endgame fehlt...

Eine Entwicklung, die mir persönlich sehr gefällt :up:

Sumpfmolch
2012-02-09, 21:54:57
Viper;9158672']Es ist gerade interessant wie stark die Population der Server wieder ansteigt. Es war bzw. ist immernoch zu beobachten, dass viele Server, die bei der Auslastung auf "Medium" waren jetzt wieder auf "High" sind. Es gibt sogar auf den meisten gut besuchten Servern Nachmittags und Abends wieder Warteschlagen!

Auch liest man im 50iger Chat ständig, dass die Leute von SWTOR zurückgekommen sind weil ihnen dort das Endgame und die Herausvorderung im Vorhandenen Endgame fehlt...

Eine Entwicklung, die mir persönlich sehr gefällt :up:


...und das Seelensystem. Zurück zu dem völlig veralteten Talentbaum war ernüchternd *grusel*

[dzp]Viper
2012-02-11, 18:17:32
Mit dem neuen Event kommen auch 2 neue Mounts ;)

Das "Nebelpferd" :up:
http://www.youtube.com/watch?v=xG-rqzjeu88

Für die Spinnenliebhaber
http://i.imgur.com/5blJw.jpg

[dzp]Viper
2012-03-05, 19:41:53
Anniversary Dev Video

Die erste Hälfte ist ein Rückblick und danach kommt ein Blick in die Zukunft :)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sKHUKy35SPk

Ich weiß schon wieso ich RIFT spiele :D

Eidolon
2012-03-05, 19:51:21
Und wieso? Wirklich einen Grund sehe ich in dem Trailer nun nicht.

Exxtreme
2012-03-05, 19:57:15
Das Spiel bleibt wohl weiterhin ein WotLK mit besseren Texturen. Technisch ist das Spiel toll nur leider ist es noch viel platter als das Vorbild.

[dzp]Viper
2012-03-05, 20:00:38
Trollalarm. Du spielst das Spiel seit Monaten garnicht mehr bzw. hast es nie RICHTIG gespielt (hast du überhaupt mal Greenscale/Grünschuppe gesehen? :ugly: ) aber fällst ein Urteil welches Null Fundament hat.

Exxtreme... das läßt kein gutes Licht auf dich fallen. Auf solche Posts kann man echt verzichten. Inhalt = Null

Eidolon
2012-03-05, 20:02:20
So wirklich einen Grund sehe ich aber auch nicht, Rift noch einmal zu spielen. Open PvP nachträglich zu patchen hat schon bei WoW nicht funktioniert und noch mehr PvE ist auch kein besonders guter Grund.

[dzp]Viper
2012-03-05, 20:04:54
So wirklich einen Grund sehe ich aber auch nicht, Rift noch einmal zu spielen. Open PvP nachträglich zu patchen hat schon bei WoW nicht funktioniert und noch mehr PvE ist auch kein besonders guter Grund.
Das sind halt die Hauptinhalte bzw. Endgameziele eines MMOs.

OpenPvP ist nicht jedermans Sache. Aber Endgame-Inhalt ist einfach Pflicht. Dazu gehören nun mal neue Raidinstanzen und neuer "Casual-Content".

Wohin soll sich ein MMO denn sonst bewegen?

Das ist wie, als würdet ihr euch beschweren, dass bei einem Rennspiel neue Strecken und neue Autos nachgeliefert werden :ulol:

pubi
2012-03-05, 20:05:07
Ich habe auch recht früh aufgehöert, Grünschuppe habe ich aber immerhin noch mit gelegt. Hat sich seitdem viel getan? Fand das PVP eher mau, aber gerade da scheint sich ja was getan zu haben?

[dzp]Viper
2012-03-05, 20:11:11
Ich habe auch recht früh aufgehöert, Grünschuppe habe ich aber immerhin noch mit gelegt. Hat sich seitdem viel getan? Fand das PVP eher mau, aber gerade da scheint sich ja was getan zu haben?
Also neben Grünschuppe gibt es natürlich mittlerweile noch 2 weitere Raiddungeons für 20 Mann.

Dazu gibt es noch 10 Mann Raiddungeons und alte 5er Dungeons wurden überarbeitet und diese gibts nun mit einen neuem "Master-Mode".

Die Änderungen und der neue Content der in den letzten 6 Monaten hinzugefügt wurde ist so umfangreich, dass man das garnicht alles hier mal "eben" aufzählen kann.

Die wichtigsten aus der PvE-Sicht (spiele ja fast kein PvP):

- komplett neue Zone (mini Kontinent), die Glutinsel.
- 2 neue Raids (Seelenfluss und Hammerknell) wobei Hammerknell echt verdammt schwer ist für "normale" Gilden. Die besseren Gilden sind jetzt aber sogut wie alle durch bzw. beim Endboss. Die Hardcoregilden sind natürlich schon länger durch ;)
- neue 20 Raid-Ini steht vor der Tür
- Instant-Abenteuer
- massiv neue Events in den Zonen (neue Rifts, neue Zonenevents, ..)
- neue Craftingitems
- Crafter-Rifts
- ...

Ist wirklich sehr viel. Und dabei kommt das richtige "Addon" ja wahrscheinlich erst mit Patch 2.0...

PvP Technisch gibt es jetzt PvP Risse die sehr beliebt sind. Open-PvP hat auch auf den PvE Servern mehr Einzug gehalten. Aber man kann sich, wenn man will so Flaggen, dass man davon nicht betroffen ist.

So wie ich das mitbekomme, hat sich im PvP auch eine Menge getan. Aber das geheul aus der PvP Ecke ist auch immer am größten (määää die klasse is ja stärker als ich.. mähhhh die killt mich instant.. mähhhh... du kennst das :D )
PvP ist definitiv ausgebaut wurden aber RIFT ist und bleibt ein Spiel was den großen Focus auf PvE legt.

Wenn ich mich nicht irre, ist jetzt irgendwann auch jeder Account in RIFT für ein paar Tage wieder aktiv...

pXe
2012-03-05, 20:23:56
Wurde denn der LoD-Bug den es seit Release gibt inzwischen mal gefixt?


pXe

Eidolon
2012-03-05, 20:24:08
Viper;9196391']Das sind halt die Hauptinhalte bzw. Endgameziele eines MMOs.

OpenPvP ist nicht jedermans Sache. Aber Endgame-Inhalt ist einfach Pflicht. Dazu gehören nun mal neue Raidinstanzen und neuer "Casual-Content".

Wohin soll sich ein MMO denn sonst bewegen?

Das ist wie, als würdet ihr euch beschweren, dass bei einem Rennspiel neue Strecken und neue Autos nachgeliefert werden :ulol:

Das sehe ich anders. Es gibt PvE-Raid MMORPGs und eben auch durchaus Publikum für PvP MMORPGs.

Und wenn man sich ansieht was GW2 versucht, könnte das sogar hervorragend eine Mischung geben. Und das sogar ohne monatliche Kosten, wenn das funktioniert, dann dürfen Blizzard, Trion, SOE und wie sie alle heißen, erklären wofür sie die monatlichen Gebühren benötigen.

Und mal ehrlich, es gab auch schon vor WoW erfolgreiche MMORPGs, die eben nicht auf immer den gleichen PvE Endcontent gesetzt haben, siehe DAoC und wunderbar über Jahre liefen mit (für die damalige Zeit) vielen Spielern.

Nicht jeder hat Lust auf Raids, ich denke sogar es gibt sehr viele die es echt langweilt. Geschichten können singleplayer Spiele eh viel besser erzählen.
Dafür sind menschliche Gegner immer spannender als gescriptete.
Und was hatten all die WoW/Everquest Klone gemein, instanzierte möchteegern Battlegrounds um angeblich einen gewissen PvP Anspruch zu erfüllen.

DAoC und auch GW2 waren bzw. werden übrigens keine open PvP MMORPGs, das trifft viel eher auf Eve, Darkfall und Mortal Online zu.

[dzp]Viper
2012-03-05, 20:31:16
Ja aber das ist nun mal ein MMO mit PvE Focus. Und erfolgreich ist es auch noch.

Ich streite nicht ab, dass PvP auch erfolgreich sein kann. Hab ich nie und werde ich auch nie. RIFT ist aber eben kein reinrassiges PvP MMO. Was ist daran so schlimm? Wer das nicht mag, der kann gerne weiterziehen und das MMO suchen was für ihn am besten passt :)

Und ob GW2 das am Ende schafft was du da erhoffst bleibt stark abzuwarten... das Spiel konnte bisher keiner spielen und die Promo-Videos sehen immer toll aus... Am Ende ist die Wahrscheinlichkeit aber genauso groß, dass es in die eine oder andere Richtung (PvE oder PvP) kippt wie bei jedem anderen MMO bisher...
Und ein MMO vor Release schon als den "Überflieger" zu bezeichnen habe ich mir abgewöhnt... das muss die Zeit nach dem Release nämlich erst wirklich zeigen (Negativbeispiel = SWTOR)

Eidolon
2012-03-05, 20:34:19
Also keiner spielen ist nicht so ganz richtig, hast Du die diversen Berichte zum Betaevent nicht mitbekommen? Solltest Dir mal ein paar Videos dazu ansehen. ;)


Aber dies hier ist ja der Riftthread und es ging um das von Dir verlinkte Video. Und dort wurde eben gesagt, dass Trion nun daran basteelt das PvP zu stärken, besonders das open PvP.
Nur hat letzteres per nach Patchen noch niemand hin bekommen, von daher bin ich da sehr skeptisch.

[dzp]Viper
2012-03-05, 20:39:52
Also keiner spielen ist nicht so ganz richtig, hast Du die diversen Berichte zum Betaevent nicht mitbekommen? Solltest Dir mal ein paar Videos dazu ansehen. ;)
Ich habe mir mehrere Videos angesehen und für mich sieht das genauso 08/15 aus wie jedes andere MMO (incl. RIFT). Ich sehe da genauso wenig was besonderes...
Sicher, ein paar Sachen werden dort anders gemacht aber diese Sachen gab es z.b. auch zum Release von RIFT. Der Spieler selber gewöhnt sich aber so extrem schnell daran, dass es wieder ganz schnell zur Routine und damit "normal" wird.


Aber dies hier ist ja der Riftthread und es ging um das von Dir verlinkte Video. Und dort wurde eben gesagt, dass Trion nun daran basteelt das PvP zu stärken, besonders das open PvP.
Nur hat letzteres per nach Patchen noch niemand hin bekommen, von daher bin ich da sehr skeptisch.
Naja.. da viele PvP Spieler von den PvP Servern auf die PvE Server gewechselt sind, vermischen sich aktuell beide Spielertypen. Ich habe das Gefühl, dass beide Spielertypen davon profitieren. PvP ist eine nette Abwechslung im "Raidalltag" ;)
Wie gesagt, PvE war zwar immer schon das Hauptaugenmerk von RIFT aber der PvP Teil wurde bisher auch ziemlich groß gehalten. Es ist also nicht so, dass RIFT zu 90% ein PvE Spiel ist. ich würde eher sagen 70% PvE und 30% PvP.

Und die Sachen die TRION PvP Technisch bisher in RIFT zusätzlich eingebracht hat (PvP Risse, neue BGs, 20vs20 BG..) wurden alle sehr positiv angenommen. Kritiker gabs aber natürlich immer ;)

TRION hat das Spiel aber nicht zu 100% umgebaut. Wem RIFT damals keinen Spass gemacht hat, dem wird das Spiel auch jetzt sehr wahrscheinlich keinen Spass machen (ausser vielleicht in Ausnahmefällen..).

[dzp]Viper
2012-03-08, 13:18:13
Ab heute können alle ehemaligen Spieler RIFT für ein paar Tage kostenlos spielen. Accounts werden für ein paar Tage reaktiviert!

First Look: Earth Wing of Infernal Dawn (third 20 player raid)
http://www.gamespot.com/rift/videos/first-look-earth-wing-of-infernal-dawn-rift-6365053/

Lurelein
2012-03-08, 13:51:45
Infernal Dawn sieht richtig geil aus! Wir farmen ja schon seit paar Wochen Akylios ab und zum start der neuen ini, sollte jeder sein Legendary haben :D

Das wird auch wieder ein paar Spieler zurück bringen :)

EDIT: Hier noch ein 1.8 Video
http://www.g4tv.com/videos/57663/the-mmo-report-rift-patch-18-exclusive-first-look/?quality=hd

Sumpfmolch
2012-03-11, 08:33:00
Infernal Dawn sieht richtig geil aus! Wir farmen ja schon seit paar Wochen Akylios ab und zum start der neuen ini, sollte jeder sein Legendary haben :D

Das wird auch wieder ein paar Spieler zurück bringen :)

EDIT: Hier noch ein 1.8 Video
http://www.g4tv.com/videos/57663/the-mmo-report-rift-patch-18-exclusive-first-look/?quality=hd

Bin gespannt, ob man dann HH soweit runter patchen wird, dass dort jede durchschnittliche Raidgruppe durchmarschieren wird.
Sonst bleibt ID ein Raid für 5% der Spieler.

Lurelein
2012-03-11, 10:02:21
Bin gespannt, ob man dann HH soweit runter patchen wird, dass dort jede durchschnittliche Raidgruppe durchmarschieren wird.
Sonst bleibt ID ein Raid für 5% der Spieler.

HH wurde ja schon generft, gerade Akylios ist jetzt Freeloot durch den letzten Patch. Phase 1+2 sind jetzt die schwersten lol
Ansonsten haben sie die Wellen rausgenommen, bzw die stunnen jetzt nur noch und bei Minddecay kann man jetzt über die gesamte Plattform laufen bevor es auslöst. Eine Anzeige wo der Breath hingeht, gibt es jetzt auch noch. Nach dem Patch fällt Aky am laufenden Band bei den meisten Gilden.

Denke aber das wenn ID da ist, HH nochmals generft wird.

[dzp]Viper
2012-03-31, 09:59:15
Denke aber das wenn ID da ist, HH nochmals generft wird.
Denke schon, dass das noch passieren wird. Logisch ist es ja. Gilden, die den Content bisher nicht geschafft haben sollen ja auch irgendwann weiter kommen sonst verliert man diese Spieler als Kundschaft. Finde ich auch in Ordnung. Für uns ist der Content dann eh schon "farm" und mir sind Nerfs von "altem" Content egal.

Der Akylios Nerf war der erste große nerf von HH. Alles davor waren kleine Sachen. Der Nerf war ja direkt dafür da, eine größere Anzahl an Gilden für Infernal Dawn "ready" zu machen.

P.S. Der Gold-Drache (Endboss) von Infernal Dawn in Großaufnahme. Ich bin gespannt wie das aussieht, wenn er seine Form verändert :)
http://de.ign.com/pictures/games/14347517/217222.jpg

Ric
2012-03-31, 12:27:39
Naja, der Estrode-Nerf war signifikanter, obwohl uns/mir der Akylios-Nerf auch sehr geholfen hat.

War der Estrode davon geprägt, dass jeder eine spezielle Skillung benötigte, um ihn zu spielen, geht jetzt jeder mit seinen no-go Standardskillungen rein und hofft, dass endlich alle Seelen benutzt übernommen werden.

Zugegeben, der Fight ist nicht mehr so sterbenslangweilig, hin und wieder wird mal einer gekillt, aber sie ist nun für "kleinere" Raids ohne Vorbereitung im Tank and Spank Verfahren killbar.

Will aber nicht jeden Nerf schlecht reden: Bei und im Raid hat nun jeder eine extra Rolle frei. Schurken teilweise sogar 2. :)

Mal sehen, ob sie mit 1.8 wieder schwerer wird, wenn man übernommen nicht mehr die Waffe wechseln kann.

[dzp]Viper
2012-03-31, 13:09:02
Stimmt.. mit 1.8 kann man ja nur noch mit einem CD die Waffen welchseln. Damit wird der Kampf definitiv wieder spannender - gerade wenn Meeles übernommen werden :ulol:

Aber Estrode war noch nie wirklich schwer.. der Fight war bis dato nur der langweiligste aller Fights gewesen. Die einzigste Gefahr war, dass ein Spieler eine falsche Seele nutzte.. alles andere war fast egal.

Sieht man eigentlich auch daran, dass fast alle Gilden, Estrode innerhalb der ersten 4-5 Versuche gelegt hatten...

Sumpfmolch
2012-03-31, 13:37:09
Viper;9232653']Die einzigste Gefahr war, dass ein Spieler eine falsche Seele nutzte.. alles andere war fast egal.


Ein Encounter bei dem es "falsche Seelen" gibt, hat ein Schrottdesign.

[dzp]Viper
2012-03-31, 13:46:21
Ein Encounter bei dem es "falsche Seelen" gibt, hat ein Schrottdesign.
Jup deswegen wurde es ja auch geändert. Die Idee des Bosses war genial. Leider war die Umsetzung nicht 100% durchdacht. Aber naja.. ;)

Ric
2012-03-31, 13:46:45
Ein Encounter bei dem es "falsche Seelen" gibt, hat ein Schrottdesign.

Ne, das war gerade der Kniff - also die entscheidende Mechanik - des Kampfes.

Hier haben die Spieler selbst entschieden, wie schwer der Encounter wurde. Je nach Aufstellung von Mission Impossible bis Easy Going. Mit der "richtigen" Seelenwahl bestimmt man, welche Skills der Boss benutzt.

Indem man die Seelen abstimmt, nimmt man viel Druck aus dem Kampf - aber handelt sich einen Malus ein, da man nicht die optimale DD/HEIL/SUP/TANK nutzen konnte.

Naja, die Umsetzung war dann das Prob: Der Kampf war laaaannnnnngweilig mit den richtigen Seelen.

[dzp]Viper
2012-04-04, 15:45:07
Offizieller 1.8 Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=Na6QGL35X4U

Nach einer kleinen Durststrecke in den letzten 4 Wochen bei mir, macht der Trailer wieder Lust auf mehr :)

Meiner Meinung nach, der beste Trailer den TRION bisher produziert hat.

[dzp]Viper
2012-04-18, 02:03:37
1.8 kommt in der Nacht zum Donnerstag

TRION hat einen Livestream über 1.8 abgehalten. Den ganzen Livestream incl. kleiner technischer Probleme :ulol: gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=1AhPYvd8isg

Lurelein
2012-04-18, 08:11:59
Jo Donnerstag geht es endlich nach ID :)

Mal sehen wie weit wir kommen am ersten Abend.

Der erste Boss, soll ja wohl direkt mal sehr heftig werden. Quasi ein Noobfilter für die Instanz :D

Lurelein
2012-04-19, 22:54:58
Warboss Drak liegt im Dreck und ist auch ein ziemlich einfacher Encounter. Also doch nicht so schwer :D

Am Sonntag dann die 3 Minibosse.

Lurelein
2012-05-08, 08:19:45
Viper wie weit seit ihr eigentlich in Infernal Dawn?

[dzp]Viper
2012-05-08, 08:25:29
Wir sind bei 5/8.

Hab mich Raidtechnisch aber als "Progressorientierten-Spieler" erstmal abgemeldet. Sommer habe ich dafür zu wenig Zeit (Freundin, Rennrad, Motorrad, Urlaub, ...) . Bin dann wohl ab Herbst wieder dabei.

Lurelein
2012-05-08, 08:28:13
Viper;9286089']Wir sind bei 5/8.

Hab mich Raidtechnisch aber als "Progressorientierten-Spieler" erstmal abgemeldet. Sommer habe ich dafür zu wenig Zeit. Bin dann wohl ab Herbst wieder dabei.

Ja ich hoffe das wir vor dem Sommer mit ID durch sind :biggrin:

Haben aktuell nur noch die Olle auf dem Schiff vor uns. Danach dann auf Freischaltung von Laethys und Maelforge warten. Ich hoffe TRION streckt die Zeit nicht so lange ;D

Aber schade das ID "leichter" ist und weniger Content bietet als HK.

[dzp]Viper
2012-05-08, 08:31:35
Jup das stimmt. Es ist etwas leichter. Wobei die Olle auf dem Schiff schon nicht ohne sein soll (war leider nie mit).
Die schweren Bosse sollen wirklich erst mit Laethys und Maelforge kommen... ab und zu mal werde ich aber sicher auch mal mitraiden :)

Mal schauen was mit Patch 2.0 kommt ;)

[dzp]Viper
2012-06-01, 10:44:26
Spiele zwar momentan kein RIFT mehr (bin des Raidens überdrüssig geworden...) aber die neue Erweiterung klingt verdammt interessant!

Rift: Storm Legion

http://stormlegion.riftgame.com/de/

http://www.gamespot.com/features/rift-storm-legion-is-revealed-6379459/?tag=Topslot%3bRiftStormLegion%3bRiftStormLegionIsRev%3bReadMore

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=zx6QmiaReTM

- Open PvP mit riesigen PvP Gebieten auf den neuen Kontinenten!
- 2 sehr große neue Kontinente die zusammen größer sein sollen wie aktuell RIFT (Zitat: "Rift will more than triple in size")
- PvP Quests und PvP Storys
- eine Art von "Playerhousing"
- LvL Cap um 10 erhöht
- Pro Klasse eine neue Seele
- 7 neuen Dungeons, 3 Schlachtzügen, eine Chronik
- Neues Gameplay für Risse - Überarbeitung der Funktionsweise der Risse
- Neue Berufe
- Umhänge
- Neue Puzzels

- Noch mehr was später angekündigt wird

http://image.gamespotcdn.net/gamespot/images/2012/150/Rift_StormLegion_01_38315_640screen.jpg

http://stormlegion.riftgame.com/de/wp-content/themes/riftstormlegion/images/Feat1_img1.jpg

http://image.gamespotcdn.net/gamespot/images/2012/150/Empyrean_Core_03_13396_640screen.jpg

Exxtreme
2012-06-01, 11:30:09
Sieht echt nice aus. Wer weiss, vielleicht steige ich mit dem Addon ein. Hoffe sehr, dass das Leveln da abwechslungsreicher ist und die Quests sich nicht so anfühlen, als dass sie aus einem Questgenerator kommen.

[dzp]Viper
2012-06-01, 13:51:20
Ich finde, dass sie sich Art-Designtechnisch stark verbessert haben.

Aber du hast Recht.. man hofft, dass die Quests nicht zu sehr "Fliessbandquests" sind.

[dzp]Viper
2012-06-07, 07:17:05
Weitere News zum 2.0 Patch bzw. der Erweiterung:

http://www.buffed.de/Rift-PC-231664/Specials/Rift-Storm-Legion-Housing-889012/

Der neue Überland-Raidboss (!!) klingt sehr interessant:

Most of all, the Rift team was excited to show off a server wide raid boss called “Fallen.” This boss is designed to be fought justwondering the world and not in any form of instance. When I say this guy is big, I mean he is enormous. This guy is vastly unique though because he is not your typical “tank and spank” sort of raid boss.
Instead of having a single targetable location to assault, there are a total of thirteen different attackable spots throughout his body.
Depending where you attack, he will act differently, lose certain attacks, and move differently. When Fallen resets is not set in stone but the community will have a large say in it.

Lurelein
2012-06-07, 09:35:12
Jo das Addon klingt sehr interessant.

Frage ist nur wann es kommt? Ich hoffe ja das es im Herbst schon soweit ist, aber vermutlich wird es erst im Winter oder gar 2013 erscheinen.

Allein Housing find ich super, vor allem das es Gildenhousing geben soll.

Bei den 3 neuen Schlachtzügen, denke ich aber nicht das es 3 20er Raids sein werden. Eher 2 Slicer (10er) und ein 20er.

[dzp]Viper
2012-06-07, 20:47:05
Nein Herst soll es kommen. Wird ja sehr wahrscheinlich "Patch" 2.0 ;)

Stream über das Addon (incl. Gameplay und co.) fängt um 21 Uhr an
http://de.twitch.tv/riftgame

[dzp]Viper
2012-06-07, 21:22:51
Schon vorbei. Hab mal ein paar Screenshots gemacht. Qualität ist natürlich nicht so berauschend:

Gezeigt wurde eigentlich nur der Bosskampf mit dem Überland-Boss. Und kurz noch einen der Open-World Dungeons (!!).

In weiteren Live-Streams soll später noch mehr gezeigt werden

http://www.abload.de/img/zwischenablage01kdi8b.jpg

http://www.abload.de/img/zwischenablage027gdzy.jpg

http://www.abload.de/img/zwischenablage05stf6i.jpg

http://www.abload.de/img/zwischenablage06wnc5s.jpg

http://www.abload.de/img/zwischenablage071ed33.jpg

http://www.abload.de/img/zwischenablage0801ei1.jpg

[dzp]Viper
2012-06-08, 20:58:47
Die 2 neuen Kontinente Rechts unten und rechts.

Links oben + die kleine Insel in der Mitte sind die aktuelle "Welt" von RIFT

Schon ziemlich heftig was da an Landmasse hinzukommt :ugly:

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/601648_439224062769064_634956644_n.jpg

GTX999
2012-07-21, 07:47:13
gibt es in rift pvp modi ala domination , capture the flag , deathmatch etc.?

Rancor
2012-07-21, 12:38:56
Boahh das sieht echt gut aus ? Zockst du noch aktiv Rift Viper?

Lurelein
2012-07-21, 14:16:14
Boahh das sieht echt gut aus ?


Jo das Addon sieht Hammer aus! In 1-2 Wochen wird auch die erste neue Seele vorgestellt. Die Beta Anmeldung soll auch bald starten, denke das Addon wird im Herbst-Winter kommen :)

Aktuell sind wir noch voll mit ID beschäftigt und ein Content Patch soll noch vor dem Addon erscheinen.

Viper war bei Twilight und die Gilde ist erst vor kurzem zerfallen, denke also nicht das er noch zockt :D

[dzp]Viper
2012-07-25, 09:38:42
Viper war bei Twilight und die Gilde ist erst vor kurzem zerfallen, denke also nicht das er noch zockt :D
Ich zocke schon seit 2 Monaten nicht mehr. Sommer ist einfach viel zu schön als immer zu zocken ;)
Unsere Gilde ist ansich nicht zerbrochen. Die gibts immernoch. Twilight ist keine "Game-only-Gilde"! Es gibt sie nicht umsonst seit Everquest 1 :)
Aber da unser Gildenleiter durch diverse private Umstände (PPaaaaappppaaaaaaa) nicht mehr spielen kann, hat er natürlich RIFT erstmal auf Eis gelegt. Und das ist sogut wie immer auch das Ende der Ingameaktivitäten der Gilde.

Ich werde auch erst zum Addon zurückkehren. Das sieht zu verlockend aus. Mein Abo läuft aber noch. Finde RIFT ansich immernoch gut und TRION ist es wert, dass sie weiterhin mein Geld bekommen :)

P.S. Alle ehemaligen Abonnenten können aktuell RIFT kostenlos bis Sonntag zocken.

Noebbie
2012-07-25, 09:44:20
Ich überlege ob ich mit dem Spiel Spaß haben koennte. Hab frueher Daoc sehr lange gespielt und war dort hinter vielen Artefakten her und im RvR aktiv. Andere mmorpgs wie wow oder lodro fand ich mies. Neocron war frueher mal noch gut.

[dzp]Viper
2012-07-25, 09:47:26
Schwierig. Das Spiel ist dem Art und Weise von WoW sehr ähnlich. Vor allem während der Level-Phase. Im Endgame-Content unterscheidet es sich dann aber etwas stärker von WoW. Wobei Raids und co, ja der Endgamecontent von jedem MMO sind ;)

Du kannst das Spiel ja einfach testen. Es gibt eine Trailversion die man bis LvL 20 spielen kann. Da ist man gute 5-6 Stunden beschäftigt. Wenn man sich Zeit läßt, auch länger.

Lurelein
2012-08-14, 14:00:06
Gogo vote für RIFT :D http://massively.joystiq.com/2012/08/13/leaderboard-battle-of-the-fall-expansions


Ansonsten kann man Storm Legion jetzt in der Accountverwaltung vorbestellen und bekommt den Titel "Sturmbringer", sowie das Mount "Brachialis". Die Vorbestellung läuft ähnlich WoW Jahrespass ab, wenn man jetzt 1 Jahr Spielzeit kauft, bekommt man Storm Legion gratis.

Pics vom Mount


http://www.abload.de/img/2012-08-14_0548403wzxd.jpg

http://www.abload.de/img/2012-08-14_064013ozkxv.jpg

http://www.abload.de/img/2012-08-14_054409przjp.jpg

Rush
2012-08-14, 15:00:04
Da könnte man glatt wieder Lust bekommen ^^

Aber ohne Twilight irgendwie doof :(

By the way was kostet gerade das Jahresabo? Kann gerade nicht naschauen...

Morale
2012-08-14, 15:05:02
Da könnte man glatt wieder Lust bekommen ^^

Aber ohne Twilight irgendwie doof :(
Ohne gescheite Gilde macht ein MMO eben kein Fun.
Hab dank Jahrespass letztens auch mal wieder in WoW eingeloggt, aber nach 3 Minuten wieder ausgeloggt. Keiner online den ich kenne, alle Gilden von früher weg oder tot.

[dzp]Viper
2012-08-14, 15:08:59
Da könnte man glatt wieder Lust bekommen ^^

Aber ohne Twilight irgendwie doof :(

Ich werde zum Addon sicher wieder reinschauen und die neue Welt erkunden. Ich hoffe einfach, dass es anderen aus Twilight auch so gehen wird und man nochmal ein paar Wochen Spass zusammen in RIFT hat :)

Rush
2012-08-14, 15:21:44
Viper;9424398']Ich werde zum Addon sicher wieder reinschauen und die neue Welt erkunden. Ich hoffe einfach, dass es anderen aus Twilight auch so gehen wird und man nochmal ein paar Wochen Spass zusammen in RIFT hat :)

Tja Dela, das ist eben die Frage. Für ein paar Wochen will ich mir das Ganze nicht geben. Wenn dann direkt Jahresabo und wieder Raiden bis zum Umfallen, etc. :D

Kennst mich ja, ganz oder garnicht ^^

[dzp]Viper
2012-08-14, 15:37:19
Das stimmt... alter Freak :D

Aber ob das nochmal passiert in RIFT... ich bezweifel es. Und ob es nochmal in einem anderen MMO ein richtiges Twilight geben wird? Bezweifel ich auch. Dafür war die Gilde viel zu stark von Kaeltar abhängig.

Rush
2012-08-14, 15:41:14
Viper;9424432']Das stimmt... alter Freak :D

Aber ob das nochmal passiert in RIFT... ich bezweifel es. Und ob es nochmal in einem anderen MMO ein richtiges Twilight geben wird? Bezweifel ich auch. Dafür war die Gilde viel zu stark von Kaeltar abhängig.

Mal abwarten :smile:

Lurelein
2012-08-14, 15:48:20
Also meine Raidgilde, sucht immer noch 1 Schurken, 1 Magier und 1 Krieger :D

Wir haben auch 2 oder 3 Ex-Twilighter bei uns.

Die Aktion mit dem Addon kostet 108€ für das Jahresabo, man spart also schon ordentlich.

Rush
2012-08-14, 16:28:34
Also meine Raidgilde, sucht immer noch 1 Schurken, 1 Magier und 1 Krieger :D

Wir haben auch 2 oder 3 Ex-Twilighter bei uns.

Die Aktion mit dem Addon kostet 108€ für das Jahresabo, man spart also schon ordentlich.

Ja? Wen hat es denn zu euch verschlagen?

Lurelein
2012-08-14, 16:33:49
Jinxo, der ist mittlerweile aber wieder weg und keiner vermisst ihn ;)

Talazia und noch irgendwer, weiß aber gerade den Namen nicht.

Rush
2012-08-14, 16:40:39
Noch nie gehört :ugly:

Zum Thema Rogue-Suche: DD oder Tank?

MiamiNice
2012-08-14, 16:45:49
Mein Account läuft noch knappe 8 Monate oder so, hatte mich auch zu einem 1 Jahr Abo hinreissen lassen. Allerdings fehlt mir aktuell für Rift die Motivation, eigentlich schade, die Raids waren schon cool.

Lurelein
2012-08-14, 18:37:14
Noch nie gehört :ugly:

Zum Thema Rogue-Suche: DD oder Tank?

DD

[dzp]Viper
2012-08-14, 18:42:29
Vielleicht komm ich ja auch zu euch, wenn das Addon da ist :)

Lurelein
2012-08-14, 18:56:33
Viper;9424664']Vielleicht komm ich ja auch zu euch, wenn das Addon da ist :)

Gerne, das wäre absolut kein Problem :)

Uns gibt es ja jetzt auch schon seit über 1 Jahr, also denke ich werden wir auch bis zum Addon durchhalten.

Das Addon wird sicherlich eh wieder viele Leute ran holen, denn es kommen schon nette Dinge ;)

Rush
2012-08-14, 19:06:31
DD

Dann bin ich raus ^^

[dzp]Viper
2012-08-16, 19:23:09
Tolle Sache und toll eingebaut

Housing in RIFT
http://www.youtube.com/watch?v=UKeXqsLoKp8

Extrem variabel. Da werden sicher ein paar Leute sehr lustige Dinge bauen... z.b. große Baumhäuser ;D

Wenn ich das richtig verstehe ist das eine "eigene Dimension" wo man die Zone, die man besitzt, nach seinen belieben umändern und bebauen kann!

Lurelein
2012-08-16, 20:59:17
Viper;9427278']
Wenn ich das richtig verstehe ist das eine "eigene Dimension" wo man die Zone, die man besitzt, nach seinen belieben umändern und bebauen kann!

Jupp!

Klingt echt super das Housing :) Ich bin gespannt was die Leute da so zusammenbasteln :D

Rush
2012-08-17, 09:15:27
Ich glaube ich werde wieder schwach. :ugly:

Das Housing sieht sehr gut aus, bin ich ja sowieso ein großer Fan von ^^

Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt das Housing auf "Schimmersand"-Umgebung begrenzt? Das wäre schade...

Rancor
2012-08-17, 10:32:49
AHHHHHHHHH Verdammt xD Das sieht echtmal nice aus.

Wann soll das denn rauskommen ?

Rush
2012-08-17, 10:44:34
Wann soll das denn rauskommen ?

Da bisher nur eine von vier neuen Seelen enthüllt ist, wird sich das ganze wohl noch ein bisschen ziehen. Weihnachten vielleicht?

Lurelein
2012-08-17, 12:44:03
Da bisher nur eine von vier neuen Seelen enthüllt ist, wird sich das ganze wohl noch ein bisschen ziehen. Weihnachten vielleicht?

Trion meinte definitiv im Herbst, also denke ich spätestens November wenn es noch leichte Verzögerungen gibt. Trion verzögert aber selten etwas :D Meine Hoffnung liegt auf Oktober.

Mit dem Addon wird Rift einfach das beste westliche PvE MMO :)

Lurelein
2012-09-05, 12:06:13
RIFT Addon Informationen

Storm Legion erscheint am 13.11.2012 :)

Artikel zu SL bei Rift Junkies: Link (http://www.riftjunkies.com/2012/09/03/highlights-of-pax-prime-2012-storm-legion/)

Neuer Trailer: Link (http://youtu.be/k68DrZohC2g?hd=1)

Pre-Order: Link (http://stormlegion.riftgame.com/de/preorder/)

Main Features:

2 neue Kontinente, die jeweils so groß sind, wie der Hauptkontinent.
Housing für Spieler und Gildenhousing!
Eine neue Seele pro Klasse.
3 neue 20er Raids.
Neue 5er Dungeons.
Umhänge!


Bester Kommentar auf YT: "I'm throwing money at the screen but nothing is happening!!"

Mit dem Storm Legion Addon wird Rift entgültig zum besten aktuell erhältlichen Theme Park MMO.

Paar Videos:

Regulos Raid - Mid Tier (http://youtu.be/i3DDv7-zXmk?hd=1)
Golem Foundry - neue 5er Instanz (http://youtu.be/k7JLEcgo9rk?hd=1)
Dusken - Eines der neuen Gebiete (http://youtu.be/EMxNQUZ1MyE?hd=1)
Core City - Eines der neuen Gebiete (http://youtu.be/w5MF_3YYof4?hd=1)
Housing (http://youtu.be/UKeXqsLoKp8?hd=1)

http://www.geekzenith.com/wp-content/uploads/2012/08/shut-up-and-take-my-money.jpeg

[dzp]Viper
2012-09-05, 12:37:02
Langsam können sie Trailer machen - wenn ich die mit den alten ersten Trailer von RIFT vergleiche.. Welten Unterschied! ;)

Sieht verdammt gut aus. Ach und wieder zeigt sich, dass RIFT definitiv das bestaussehenste MMO aktuell auf dem Markt ist - mit Abstand!

Die Features sind toll.... hoffentlich sind die 2 neuen Kontinente auch gut gefüllt!

Ich werde definitiv wieder spielen.. und wenn es nur die Dungeons und die 10 Level sind. Anschauen ist ein MUST! :D

Merawen
2012-09-14, 11:44:39
Gestern eine mail bekommen, dass man ab dem 14-xx nochmal kostenfrei reinschauen kann, gerade ausprobiert, geht nicht :freak:

Lurelein
2012-09-14, 14:30:39
Gestern eine mail bekommen, dass man ab dem 14-xx nochmal kostenfrei reinschauen kann, gerade ausprobiert, geht nicht :freak:

Wenn ich mich recht erinnere war das bei Trion immer so ab 17-19 Uhr was irgendwelche Freischaltungen dahingehend betrifft.

[dzp]Viper
2012-09-14, 16:07:46
Jup sollte im Laufe des Abends bzw. zur frühen Nacht dann funktionieren

Merawen
2012-09-15, 12:32:54
Jo, nun gehts.

Wurde das ingame AA irgendwie geändert?
Ist das jetzt FXAA?
Das bild wird nicht ingesamt nur unschärfer, sondern bekommt dadurch auch eine Art Bloom Effekt :confused:

[dzp]Viper
2012-09-15, 13:00:33
Ja
Das einfache AA ist FXAA und das Superfeine-AA ist weiterhin SSAA (aber nur 2x)

Lurelein
2012-10-01, 18:51:39
Vom 5.10 - 7.10 findet das erste Beta Wochenende für Storm Legion statt.

Die 4 neuen Seelen kann man sich angucken und 3 der neuen Zonen Pelladane, Cape Jule und die Stadt Tempest Bay können besucht werden.

Merawen
2012-10-07, 17:31:17
Da MoP für mich eine riesengrosse Enttäuschung ist, werde ich mir Rift doch nochmal näher ansehen.
Die haben ja seit Release mit grossen Patchen und Inhalten nur so um sich gehauen :eek:

Der Grund weshalb ich damals aufgehört hatte, waren zum einem die XX verschiedenen Währungen die man sammeln mußte, alle nicht untereinander austauschbar, dazu dann noch alle 4-6 Wochen eine neue Währung für die Events.
Ist das inzwischen besser geworden?

Zum anderen hat mir das Heilen keinen Spass gemacht (Kleriker, ka welche Seelenkombination), hatte eine normale Anzahl Healspells dazu dann aber noch ein gutes dutzend mit Cooldowns zwischen 20 Sekunden und 3 Minuten. Das war kein Heilen, das war nur cooldowns managen.
Ist das besser/anders geworden?

Gestört hatte mich auch dass man als Heiler bei Rifts keinen rechten Sinn hatte und auch weniger Belohnung bekam (glaub ich).
Wie sieht das bei den neuen Instant Adventures aus, machen da Heiler Sinn?

Hab gelesen dass mit dem letzten Raid für einige Encounter Hardmodes eingeführt wurden :freak:
Heißt das, nächsten Monat im Addon gibt es dann komplette Hardmodes für die Raidinstanzen? Fände ich einen grossen Minuspunkt.

In einigen der Interviews zum Addon haben sie gesagt, man solle nicht mehr zu den Questhubs kommen, und dort XX Quests vorfinden, sondern nur noch wenige Quests für die Hauptstoryline und der Rest der Quest poppt auf beim Mob killen. Hört sich sehr interessant an, habe keine Lust mehr darauf belanglose (Neben)Queststexte zu lesen.

An MoP stören mich extrem die unumgänglichen Daily Quests bei X Ruffraktionen, weiss man schon wie das im Rift Addon aussehen wird?
Gegen Daily Dungeon, Rift etc. hab ich nix, nur ich mag keine Daily Quests mehr.

Nun gibt es ja praktisch seit diesen WE eine Open Beta, ist da jemand von euch dabei, und kann etwas über die Art der Questhubs bzw. Dailys sagen?

Es gibt ja nun inzwischen auch ein Cross Server LFG System, ist der Großteil der Spieler in Rift da genauso verkommen wie in WoW?
Kann man davon ausgehen dass wenigstens alle Hallo und tschüss sagen?

Hab gestern auch die Lite Version mal ausprobiert, um mir das Interface anzuschauen.

Dabei stört mich dass man anscheinend den Tooltip nicht an den linken Bildschirmrand über das Chatfenster legen kann,
entweder ist der Tooltip dann mehr mittag angeordnet, oder grössere Tooltips ragen links über den Rand hinaus.
Gibs dafür eine Lösung?

Auch gibt es scheinbar keine Möglichkeit im Kampf die "Balken" über sich und das gerade aktuelle Ziel abzuschalten, jedenfalls
habe ich dazu keine entsprechende Option gefunden.

Das FXAA (und der Bloom damit) stört mich auch, kann man mit NVIDIA MSAA forcieren?

Lurelein
2012-10-07, 21:16:44
Da MoP für mich eine riesengrosse Enttäuschung ist, werde ich mir Rift doch nochmal näher ansehen.
Die haben ja seit Release mit grossen Patchen und Inhalten nur so um sich gehauen :eek:

Ja das haben sie! Es wird auch so weitergehen ...


Der Grund weshalb ich damals aufgehört hatte, waren zum einem die XX verschiedenen Währungen die man sammeln mußte, alle nicht untereinander austauschbar, dazu dann noch alle 4-6 Wochen eine neue Währung für die Events.
Ist das inzwischen besser geworden?

Teils Teils ...

Sie haben es ziemlich Reduziert und vereinfacht mit den Währungen. Du hast Planarit und Quellsteine als Ebenenwährung und die Marken aus Raids und Instanzen. Events haben allerdings immer noch jeweils eine eigene Währung. Auch kann man mittlerweile bestimmte Währungen umwandeln.


Zum anderen hat mir das Heilen keinen Spass gemacht (Kleriker, ka welche Seelenkombination), hatte eine normale Anzahl Healspells dazu dann aber noch ein gutes dutzend mit Cooldowns zwischen 20 Sekunden und 3 Minuten. Das war kein Heilen, das war nur cooldowns managen.
Ist das besser/anders geworden?

Der Kleri hat ziemlich viele versch. Möglichkeiten zu heilen. Das was du beschreibst, klingt nach Schildi/Bewahrer, das ist aber nur eine von 5 Möglichen Heal Raidskillungen. Und im Addon wird so ziemlich jede Klasse komplett umgebaut, das ist wie ein neues Spiel.


Gestört hatte mich auch dass man als Heiler bei Rifts keinen rechten Sinn hatte und auch weniger Belohnung bekam (glaub ich).
Wie sieht das bei den neuen Instant Adventures aus, machen da Heiler Sinn?

Das mit den Rifts wurde komplett überarbeitet. Jeder bekommt die gleiche Belohnung, es gibt kein Ranking mehr bei Rissen. Bei Instant Adventures machen Heiler keinen Sinn, das ist für Feierabend Gamer gedacht, wo man mal schnell bisl was machen kann und vor allem sofort loslegen kann. Heiler sind da eher weniger sinnvoll, vielleicht als Supporter mit Inquicar oder Senticar.


Hab gelesen dass mit dem letzten Raid für einige Encounter Hardmodes eingeführt wurden :freak:
Heißt das, nächsten Monat im Addon gibt es dann komplette Hardmodes für die Raidinstanzen? Fände ich einen grossen Minuspunkt.

Den Hardmode gibt es bei einem Boss und den haben sie auch noch verkackt, denke also nicht, das sie es im Addon weiterverfolgen.


In einigen der Interviews zum Addon haben sie gesagt, man solle nicht mehr zu den Questhubs kommen, und dort XX Quests vorfinden, sondern nur noch wenige Quests für die Hauptstoryline und der Rest der Quest poppt auf beim Mob killen. Hört sich sehr interessant an, habe keine Lust mehr darauf belanglose (Neben)Queststexte zu lesen.

Es gibt keine Questhubs mehr in RIFT. Du bekommst in den Vorposten/Dörfern meist nur Story Quests und findest dann im Zielgebiet oder auf dem Weg dahin andere Quest zum Annehmen oder Killquests wenn du einen Mob killst, die automatisch starten und man nebenbei machen kann.


An MoP stören mich extrem die unumgänglichen Daily Quests bei X Ruffraktionen, weiss man schon wie das im Rift Addon aussehen wird?
Gegen Daily Dungeon, Rift etc. hab ich nix, nur ich mag keine Daily Quests mehr.

Es gibt mehrere Möglichkeiten Ruf zu farmen im Addon. Entweder per Daylies, Rifts oder Dungeons.


Nun gibt es ja praktisch seit diesen WE eine Open Beta, ist da jemand von euch dabei, und kann etwas über die Art der Questhubs bzw. Dailys sagen?

Ja ich bin dabei und es ist wie oben beschrieben ^^


Es gibt ja nun inzwischen auch ein Cross Server LFG System, ist der Großteil der Spieler in Rift da genauso verkommen wie in WoW?
Kann man davon ausgehen dass wenigstens alle Hallo und tschüss sagen?

Ja zu 90% sagt jeder Hallo und thx bb und so weiter. Leaver gibt es extrem selten, das liegt aber wohl auch daran, das mittlerweile die Com ziemlich erwachsen ist und die kids nicht mehr zocken.


Hab gestern auch die Lite Version mal ausprobiert, um mir das Interface anzuschauen.

Dabei stört mich dass man anscheinend den Tooltip nicht an den linken Bildschirmrand über das Chatfenster legen kann,
entweder ist der Tooltip dann mehr mittag angeordnet, oder grössere Tooltips ragen links über den Rand hinaus.
Gibs dafür eine Lösung?

Doch das sollte eigentlich problemlos funktionieren, ich habe meins auch am linken Bildschirmrand.


Auch gibt es scheinbar keine Möglichkeit im Kampf die "Balken" über sich und das gerade aktuelle Ziel abzuschalten, jedenfalls
habe ich dazu keine entsprechende Option gefunden.

Das müsste ich selber noch mal gucken ob das geht.


Das FXAA (und der Bloom damit) stört mich auch, kann man mit NVIDIA MSAA forcieren?

Das weiß ich auch nicht ;)

[dzp]Viper
2012-10-07, 21:41:41
Es gibt keine Questhubs mehr in RIFT. Du bekommst in den Vorposten/Dörfern meist nur Story Quests und findest dann im Zielgebiet oder auf dem Weg dahin andere Quest zum Annehmen oder Killquests wenn du einen Mob killst, die automatisch starten und man nebenbei machen kann.
Echt? Auch in der "alten" Welt? Sind die Dörfer mit den Quests wirklich alle weg (also die Quests?) oder beziehst du das jetzt nur auf die 2 neuen Kontinente?

Ich finde Questhubs eigentlich gut..

Lurelein
2012-10-07, 21:43:19
Viper;9492726']Echt? Auch in der "alten" Welt? Sind die Dörfer mit den Quests wirklich alle weg (also die Quests?) oder beziehst du das jetzt nur auf die 2 neuen Kontinente?

Ich finde Questhubs eigentlich gut..

Ne das ist nur in der neuen Welt so, die alten sind unverändert! Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ^^

[dzp]Viper
2012-10-07, 21:45:05
Ne das ist nur in der neuen Welt so, die alten sind unverändert! Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ^^
Hach eigentlich interessiert mich das Addon. Aber mit Planetside 2 hab ich doch mal eine MMO-Abwechslung gefunden die mich aktuell mehr anspricht ;(

Merawen
2012-10-08, 09:10:57
Hört sich ja alles ganz gut, danke für die Infos.

Habe gestern aber leider festgestellt dass es den Bug mit der "Objektentfernung" bei System mit weniger als 8GB Ram immer noch gibt :mad:.

Wurde das im Addon vielleicht gefixt?
Sonst muss ich schauen dass ich mir noch 4GB Ram hole.

Den Eintrag um diese HP/Mana Balken über sich und das Ziel in den Optionen ausschalten hab
ich gefunden, das war irgendwie ganz komisch übersetzt.
Das mit dem Tooltip liegt wohl daran, dass das Fenster sich nicht nach rechts und unten erweitert ausgehend
vom Anker in der Layout Einstellung, sondern nach oben und links, ganz komisch. Habs jetzt etwas mehr hin in die Mitte
geschoben, so dass bei grossen Tooltips (z.b. Skills) nichts über den linken Bildschirmrand hinaus geht.



Planetside 2 hab ich auch im Blick, aber bei SOE bin ich seit Everquest 2 sehr skeptisch.
Dort haben sie viele unglaubliche dumme Entscheidungen getroffen.

Lurelein
2012-10-08, 13:32:40
Viper;9492734']Hach eigentlich interessiert mich das Addon. Aber mit Planetside 2 hab ich doch mal eine MMO-Abwechslung gefunden die mich aktuell mehr anspricht ;(

Da PS2 keine Abogebühren hat und für mich eher ein BF3 ist, ist es für mich eh nur ein Nebenbei Titel :)

Merawen
2012-10-08, 17:20:39
Öhm, ich wollte mal das Cross Shard LFG System ausprobieren, wie ich freudig festgestellt hab, kann man man das auch mit dem Mentorsystem kombinieren.

Die Instanz war für Level 20 rum gedacht, ich hatte einen Level 50 in der Gruppe und zwei waren von einem englischsprachigen Server :eek::eek::eek:

Wieso werden da Levelbereiche und Sprachen wild durcheinander gemischt:confused::confused::confused:

Lurelein
2012-10-08, 17:42:01
Öhm, ich wollte mal das Cross Shard LFG System ausprobieren, wie ich freudig festgestellt hab, kann man man das auch mit dem Mentorsystem kombinieren.

Die Instanz war für Level 20 rum gedacht, ich hatte einen Level 50 in der Gruppe und zwei waren von einem englischsprachigen Server :eek::eek::eek:

Wieso werden da Levelbereiche und Sprachen wild durcheinander gemischt:confused::confused::confused:

Das LFG System geht über alle EU Shards, also auch Französische und Englische Shards.

Das Mentoren System erlaubt Spielern einfach nur auf ein niedriges Level zu setzen, wo dann Stats etc. angepasst werden, damit man auch mit Low level Freunden oder so zusammen spielen kann.

Merawen
2012-10-08, 17:45:41
Find ich extrem blöde, so kann man nicht wirklich davon ausgehen dass man sich in der Gruppe immer verständigen kann.
Und als Heiler sind dann Level 50 Tanks in der Gruppe oder als Tank dann lvl50 DDs sinnfrei. Hab mich noch nie in einem MMO "ziehen" lassen.

Aber ich nehme mal an das System versucht zuerst gleichsprachige Spieler zu finden und mit einander in einer Gruppe zu packen?

Ric
2012-10-08, 18:02:18
Ne, die sind dann nicht level 50 - die werden herabgestuft auf das inilevel. Ja mit der sprache ist ein problem. Aber bevorzugt nach deutschen wird da nicht gesucht für deutsche. In fachkreisen wird das LFG-Toll auch trottellotto genannt.

Lurelein
2012-10-08, 18:46:39
Ne, die sind dann nicht level 50 - die werden herabgestuft auf das inilevel. Ja mit der sprache ist ein problem. Aber bevorzugt nach deutschen wird da nicht gesucht für deutsche. In fachkreisen wird das LFG-Toll auch trottellotto genannt.

Was hat das mit der Sprache zu tun?

Ric
2012-10-08, 19:41:03
nichts. Trottellotto ist sprachenunabhängig. Du findest deutsche trottel, ausländische trottel, gelegenheitsspieler und auch vollprofis. Nette spieler, wortkarge, lustige und auch nervige.

Lurelein
2012-10-08, 21:18:07
nichts. Trottellotto ist sprachenunabhängig. Du findest deutsche, ausländische trottel, gelegenheitsspieler und auch vollprofis. Nette spieler, wortkarge, lustige und auch nervige.

Jo das ist klar, aber dafür gibt es ja Gilden ;)

Lurelein
2012-10-10, 17:26:36
Vom 7.11 - 11.11 also kurz vorm Addon, können alle ehemaligen Spieler kostenlos reinschnuppern.

[dzp]Viper
2012-10-11, 05:37:52
Realm/Housing Video:
http://www.gametrailers.com/videos/ynh995/rift--storm-legion-exclusive-dimensions-trailer

Schon toll was man alles machen kann...

Lurelein
2012-10-11, 14:34:58
Jo das sieht echt Klasse aus, glaube so ein gut gemachtes Housing Feature hatte noch kein MMO.

Exxtreme
2012-10-11, 14:45:55
Vom 7.11 - 11.11 also kurz vorm Addon, können alle ehemaligen Spieler kostenlos reinschnuppern.
Danke für die Info. Mal sehen ob Rift mit dem Addon mehr bietet als Dauer-Markengrind.

Merawen
2012-10-12, 08:20:12
http://www.mmorpg.com/giveaways.cfm/offer/382/RIFT-Storm-Legion-Expansion-Beta-Code-Giveaway.html

Beta Keys

Key hab ich eingegeben, hat er auch akzeptiert, aber unter Spiele verwalten ist die Beta nicht aufgeführt.
Gibt es einen direkten Link zu den Beta Foren?

Lurelein
2012-10-12, 13:27:46
http://beta.forums.riftgame.com

Kann aber auch sein, das du erst auf die E-Mail von Trion warten musst, bevor du dort Zugriff hast.

Merawen
2012-10-12, 13:31:33
Danke, geht.

Es gibt ja auch von Trion beginnend ab heute Abend immer alle paar Tage einen Vorschau Livestream zu der Erweiterung (Housing, Zonen, Klassen, Dungeons etc.).

http://www.twitch.tv/TrionWorlds

Lurelein
2012-10-16, 23:26:48
Sehr informatives neues Video + Interview!

http://www.gamespot.com/shows/now-playing/?event=rift_storm_legion20121016

Man sieht und hört auch viel zu dem absolut heftigen Housing System :)

Auch sieht man, das sie sich in Sachen Monster-, Dungeon- und Art- Design extrem gesteigert haben.

[dzp]Viper
2012-10-16, 23:43:26
Das Housing oder eher "Worlding" ist wirklich genial.

Ich finde es umso schlimmer, dass sie den 4GB-Viewdistancebug noch nicht beseitigt haben und dann sogar solche Videos drehen, wo der direkt vorhanden ist ;(

Merawen
2012-10-17, 08:30:26
Scheint wohl nicht so einfach zu fixen zu sein der Bug, meine weiteren 4GB sollten jedenfalls diese Woche ankommen :D.
Bei den aktuellen Speicherpreisen kann man eigentlich nur jeden empfehlen der Rift spielen möchte, auf 8GB aufzurüsten.

Lurelein
2012-10-17, 18:52:29
Hier ein Beta Key, für den Test vom 19-24 Oktober!

Es empfiehlt sich einen Stufe 50 Charakter zu haben, sonst sieht man nichts von den neuen Gebieten.

3K3N-CDXE-J3H3-9KTT-C9WP

CoolhandX
2012-10-19, 02:28:52
Da ich mir mal den aktuellen Stand von Rift anschauen werde und mir 2 Monate Spielzeit gekauft habe, wollte ich mal wissen ob die Möglichkeit besteht Rift über den Nvidia Inspector etwas besser aussehen zu lassen.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die greift und da ich im Patch 1.11 von dem Fehler betroffen bin, dass bei der inGame Einstellung "Supersampling" alle Texte der Figuren verschwunden sind und FXAA mal gar nicht geht wäre eine funktionierende Einstellung echt prima.

Grüße

[dzp]Viper
2012-10-19, 05:42:41
Supersampling funktioniert nur mit dem Ingame -AA (2. Stufe der AA Einstellung). Das ist dann 2xSSAA.

Willst du noch mehr Bildqualität benötigst du Downsampling.

Merawen
2012-10-21, 11:20:11
Ram ist nun angekommen, eingebaut und tatsächlich, mit 8GB Ram ist die Sichtweite von Objekten (Bäume, Steine, Brücken) viel höher als mit 4GB, obwohl Rift sich nicht mal 2GB davon genehmigt.

Habs auch mal in der Beta getestet, dort ist der Bug auch noch vorhanden.

Die höhrere Sichtweite kostet anscheinend auch kaum FPS, da Rift sowieso CPU limitiert ist, wenn viel los ist (viele Spieler/Zaubereffekte etc.).

Lurelein
2012-10-21, 12:49:26
In der Beta haben sie aber irgendwas an der Engine gedreht. Ich habe außerhalb von Städten 90-130 FPS, das ist bei der den Live Servern unmöglich.

Merawen
2012-11-02, 20:56:55
Ab Heute bis zum 7. ist nun Open Beta für alle.

Beri
2012-11-13, 12:02:14
so, heute ist es endlich soweit, Storm Legion geht live.
Ab 17:00 wird das Update eingespielt, veranschlagt sind 4h Downtime (bin mal gespannt, wurde wohl vorsichtshalber schon mal von 2 auf 4h verlängert *g*)

gsd haben sich einige von unserer Gilde gefunden, die wieder in Rift an den Start gehen, nach (den enttäuschenden bzw kurzlebigen) SWTOR und GW2. Gestern gleich mal den fälligen Server-Transfer gemacht, nachdem es ja Immerwacht nur mehr als Test-Server gibt.
Bin schon gespannt, wie sich das Ganze dann spielen wird, war gestern dann doch einigermaßen verwirrt nach einem Jahr Abstinenz :D

Rancor
2012-11-19, 12:16:49
Spielt es einer ?
Lohnt sich der WIedereinstieg ?

[dzp]Viper
2012-11-19, 12:27:01
Ich hatte es vor zu spielen, aber spiele es nun doch nicht. Momentan absolut keine Lust mehr auf solche eine Art MMO.

Die diversen User-Reviews die es momentan im Netz gibt scheinen aber ziemlich gut zu sein. Hab bisher kaum negative Meinungen gesehen.
z.B.
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/431/feature/6888/Storm-Legion-Review-In-Progress-Part-1.html/page/1

CoolhandX
2012-11-27, 15:13:51
Hat es Jemand nochmal angefangen bzw. spielt es Jemand noch?

Hab selber jetzt nochmal 2 Monate und das neue Addon drauf gepackt und muss sagen, dass ich wieder recht begeistert bin. Viele schöne sinnvolle Änderungen und Erweiterungen wobei ich sagen muss, dass ich schon dieses freie Addon mit der "Glutsteininsel"? gar nicht kannte. Also schon länger her.

Bis jetzt definitiv eines der besten Addons welches ich mir für ein MMO gekauft habe und das nicht nur vom Umfang her.

Iceman346
2012-11-27, 15:43:56
Ich hab die Tage mal wieder reingeschaut, die ersten 20 Level kann man ja seit einiger Zeit kostenlos spielen und ich hatte noch 2 Charaktere in dem Levelbereich rumliegen. Ich hab nach Release 2 oder 3 Monate gespielt und seitdem nicht mehr.

Was mir besonders aufgefallen ist sind eigentlich zwei Dinge.
- Sie haben die Anzahl an Fähigkeiten deutlich verringert (konnte ich gut nachvollziehen, da die Platzierungen in den Leisten auf dem Server gespeichert sind und all die alten Skills die es nicht mehr gibt da rum lagen) und somit das Gameplay etwas entschlackt. Macht auf mich aber einen guten Eindruck.
- Das Leveln ist gefühlt deutlich einfacher geworden. Ich hatte das Spiel als vergleichsweise schwierig in Erinnerung, mit relativ starken Mobs aber sowohl mit meinem Krieger als auch mit meinem Kleriker waren einzelne Elites absolut kein Problem. Mit Kleriker und Heilpet gehen auch 2 Elites gleichzeitig knapp, sofern keiner an der Fee rumknabbert.

Ich habs damals mit meinem Hauptcharakter nie bis zum Maximallevel geschafft, aber nachdem Guild Wars 2 außer WvW nur Grind zu bieten hat überlege ich momentan in Rift mal wieder rein zu schauen. Klassische Trinity mag ich sowieso und die Mischung aus Quests und Riftevents funktioniert zum Leveln wenigstens im Gegensatz zu dem GW2 Eventzeugs.

Lurelein
2012-11-27, 16:22:31
Das Leveln bis 50 wurde vereinfacht und etwas schneller gemacht. Schade das du jetzt mit dem Addon die Glutinsel verpasst. Die wurde später als 50er Content neu eingeführt und war auch wieder relativ knackig von den Mobs her und bot ein schönes Ambiente.

CoolhandX
2012-11-28, 00:04:06
Das Leveln bis 50 wurde vereinfacht und etwas schneller gemacht. Schade das du jetzt mit dem Addon die Glutinsel verpasst. Die wurde später als 50er Content neu eingeführt und war auch wieder relativ knackig von den Mobs her und bot ein schönes Ambiente.

Wieso verpasst man denn die Insel, kommt man da nicht mehr hin jetzt? Da ich mit meinem neuen Char erst 39 bin, und nur mal mit einem 50er im Addon schauen war wäre das natürlich schade.

[dzp]Viper
2012-11-28, 00:06:56
So wie ich das verstanden habe, kannst du natürlich dort hin. Musst aber nicht.
Du kannst auch mit lvl 50 direkt auf die anderen neuen Kontinente und weiterleveln.

Die Glutinsel hatte "LvL 50 Only-Content". Da gibt es keinen Lvl 54 Content oder lvl 55 Content.
Du kannst dort also am Anfang natürlich weiterleveln, aber wirst nach 4-5 Leveln dann drüber sein und dementsprechend wird dann wohl alles deutlich einfacher sein.

Lurelein
2012-11-28, 10:52:26
Wieso verpasst man denn die Insel, kommt man da nicht mehr hin jetzt? Da ich mit meinem neuen Char erst 39 bin, und nur mal mit einem 50er im Addon schauen war wäre das natürlich schade.

Doch natürlich kannst du dort noch hin und dir alles angucken! ABER sie haben mit dem Addon die benötigten XP für ein Level extrem nach oben geschraubt und man bekommt nur auf den neuen Kontinenten erhöhte XP für Quest und Mobs. Es hält dich keiner davon ab die Glutinsel zu machen, weil sie wirklich gut gemacht ist, aber du darfst dann kein wirklichen Levelfortschritt erwarten mit 50 auf 51.

Beim Addon wurde was XP betrifft, alles um Faktor 10 erhöht. Wo man auf der Glutinsel für eine Quest 2000 XP bekommt, bekommt man beim Addon 20 000 XP. Deswegen kannst du die Glutinsel gerne machen, aber vorran geht es erst wieder im Addon Content.

jazzthing
2012-11-30, 18:47:54
Ich spiele grad die Testversion bis Level 20 und es gefällt mir gut. Bin grad am überlegen, mal 28€ darin zu versenken (Hauptspiel + AddOn + 30 Tage Spielzeit).

CoolhandX
2012-12-02, 00:25:50
Also nach heutigem Stand ist es das beste P2P MMO auf dem Markt meiner Meinung nach. und die 28 € lohnen sich auf jeden Fall. Falsch machen kannst Du damit nichts.

Lurelein
2012-12-02, 12:57:16
Also nach heutigem Stand ist es das beste P2P MMO auf dem Markt meiner Meinung nach. und die 28 € lohnen sich auf jeden Fall. Falsch machen kannst Du damit nichts.

Jo kann man wohl so sagen :)

Mittlerweile hat RIFT einen extremen Umfang was Inhalte angeht. Jetzt haben sie auch noch das beste Housing Feature der MMO Geschichte. Man kann dort echt sehr sehr sehr viel Zeit versenken :D

[dzp]Viper
2012-12-02, 12:59:28
Stimmt das, dass das Housing aktuell auf 1000 Objekte pro "Instanz" limitiert ist? Wobei 1000 Objekte auch schon viel ist :ulol:

Lurelein
2012-12-02, 22:15:12
Viper;9566877']Stimmt das, dass das Housing aktuell auf 1000 Objekte pro "Instanz" limitiert ist? Wobei 1000 Objekte auch schon viel ist :ulol:

Du kannst extrem viel bauen und das Limit kommt auf die Instanz an. Es gibt kleine Housing Dimensionen und größere. Kenne aber keinen der eine große voll bekommen hat :D

jazzthing
2012-12-02, 23:06:20
Ok, habe mal zugeschlagen. Allein die verschiedenen Skillungen über die Seelen lässt einem einiges an Freiraum. Habe auf Brutmutter angefangen. Gibt es insgesamt irgendwas zu beachten?

[dzp]Viper
2012-12-03, 12:12:47
8 Seiten Test zum Addon auf "playmassive"
http://playmassive.de/reviews/id36245/0/rift-storm-legion-test-stuermische-steigerung.html

Eidolon
2012-12-03, 13:43:32
Liest sich gut und wäre meine erste Wahl bei Pve MMORPGs.

Pati
2012-12-11, 19:46:26
Wie ist das Spiel den im gegensatz zu HDRO?
Ich würde es mir ja auch kaufen, finde nur die Laufanimationen nicht sehr gelungen und es sieht eigentlich auch wie WOW nur in neuer Grafik?!