PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIFT - Planes of Telara


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12

[dzp]Viper
2011-03-03, 06:15:01
Also Ingame kann man auch einfach einen GM anschreiben. Die Antworten meist innerhalb von 30 Minuten. Einmal hat es 10 Min bei mir gedauert und 1x knapp 30 Minuten.

Darque
2011-03-03, 07:01:54
Ok, kleiner Zwischenbericht!

Spiel nachgeguckt: Nichts verändert
E-Mail: Ebenfalls nichts vom Support

Kurz in den Foren geguckt und aha, das scheint wohl ein dicker Hack zu sein.
http://foren.riftgame.de/showthread.php?9733-Account-gehackt-!!/page13

Interessant dabei ist, dass ich weder diese URL bekomme, noch auf so eine Leere Seite weitergeleitet werde. Opera und Firefox verhalten sich nach außen normal.

Falls das wirklich der Ursprung ist, dann hilft es auch nicht, sich ein neues Passwort anzulegen.
Was soll man also ab jetzt machen (die noch nicht betroffen sind)? Nicht im Forum oder ins Konto einloggen.

Ich kann nur hoffen, dass TRION da schnell handeln wird, sonst sehe ich schwarz.


PS: CoolhandX, mein Beileid! ;(

Edit, also ich möchte auf alle Fälle einen neuen Namen für den Char, wer weiß, was der mit meinem Char so gemacht hat.
Jetzt könnten vielleicht welche denken, dass ich ein Goldverkäufer bin oder sonst was. Sobald das von TRION behoben ist, werde ich dann auch mal die Leute aus der Ignore-Liste wieder rausnehmen, könnten ja unschuldige sein.

teh j0ix :>
2011-03-03, 07:40:54
Goldspam - ja war klar aber ignor und gut :)
inis - sicher zu leicht aber machen fun

und die welt sieht so genial aus - in späteren levelbereichen <3

p.s. 48 (will 50 im headstart machen - weil später nicht mehr sooo viel zeit - denke wird was) ;)

Als "zu leicht" würde ich die nun nicht bezeichnen. Aber sicherlich auch nicht als zu schwer ;) sind schon tuddi. Zumindest bisher. War mit 28 und mit 31 als Heiler in Kaskaden mit drei Freunden und nem Random und naja, der Boss mit den zwei Adds (ist glaub ich der erste) haut derbe rein. Haben wir nun immer mit zwei Heilern gemacht.
Mit 28 gings gar nicht, da war ich instant down weil das Add mich mit seinem charge mit nem one hit weggeputzt hat ^^
Ansonsten find ichs derzeit sehr positiv. Spielt hier eig noch wer Kleri Healer?

Exxtreme
2011-03-03, 08:23:07
Was ich immer witzig finde: mich erwischt es bei den Accounthacks nie. Irgendwas mache ich wohl falsch. :|

[dzp]Viper
2011-03-03, 08:31:45
Mich hat es 1x erwischt. Da war mein Bnet-Account gehackt weil mein GMX Konto gehackt war...
Lag aber an mir selber da mein Passwort für mein GMX Account alles andere als sicher war.

Und wer auf diese ominöse Seite umgeleitet wird, der sollte definitiv mal sein System prüfen :ulol:

Darque
2011-03-03, 08:48:27
Ich habe mal ein Bild vom Browser und dem TRION-Konto gemacht.
Sieht für mich normal aus. Wie gesagt, keine abnormale URL und es erscheint auch keine neue Seite.
Bin trotzdem ein Opfer von diesem Hack geworden, wie viele andere mittlerweile auch.

Edit: Nun gut, jetzt wisst ihr, wie ich mit Vorname heisse :D
http://www.abload.de/thumb/unbenannt-1jpv3.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1jpv3.png)

Exxtreme
2011-03-03, 08:57:43
Ins Verzeichnis %WINDIR%\system32\drivers\etc gehen und da die Datei "hosts" aufmachen. Hier kann man Webseiten gut umlenken. Und auch mal die Proxy-Einstellungen in den Browsern checken.

[dzp]Viper
2011-03-03, 09:01:36
Wie sie genau an deine Anmeldedaten gekommen sind kann man immer schwer sagen. Vielleicht haben sie auch einfach nur "bruteforce" genutzt nachdem sie deine Mailadresse für die Anmeldung rausgefunden haben?

Exxtreme
2011-03-03, 09:08:20
Die Keylogger sind meistens irgendwelche ActiveX-Controls für den Internet Explorer. Wäre jetzt interessant zu wissen ob der Launcher das Zeug alleine rendert oder ob er den IE dazu nutzt. ;)

Darque
2011-03-03, 09:13:13
Abgesehen von dem Standard-Kopf in der Hosts, ist nichts weiter eingetragen.
Im Browser ist auch kein Proxy aktiv. IE nutze ich nicht.

Das mit dem Passwort wäre vielleicht möglich, aber das besteht aus 8 Buchstaben, 5 Zahlen und als "spezielle Zeichen" kommen #, ? und ! vor.
Das Passwort wird auch nicht woanders benutzt. Jedenfalls ist das Passwort nicht einfach, und länger gehts bei TRION nicht.

Edit: Der Launcher nutzt auch nicht den IE, weil keine temporären Daten vom IE anfallen. Das sehe ich immer sofort, da alles temporäre in die RAMDisk umgelenkt wird.

zeus96
2011-03-03, 13:50:32
also ich hatte auch noch nie in den 100jahren mmos von mir keinen acc.hack - zum glück!

so hab das spiel heut morgen durch ;)

nun 7500 planarzeug sammmeln + alle räzel + 100 inis + PVPen (endlich) :)

p.s. http://www.bilder-hochladen.net/files/big/cata-x.jpg

pubi
2011-03-03, 13:58:00
Ein paar kleine Dinge:

1) Beim Betreten einer Warfront werden jedes mal meine Raidframes zufällig über den Bildschirm gewürfelt. Kann man was dagegen machen?

2) Lowlevel-Mobs haben keine reduzierte Aggro-Range, was bei Ausflügen durch niedriegstufige Gebiete wirklich nerven kann. Ausserdem holen sie einen so gut wie immer vom Mount und dank dem Debuff machen sie sogar teilweise ziemlichen Schaden. Bleibt das auch auf LVL50 noch so? Bin erst 38.

3) Kann man sich irgendwie permanent die Raidframes anzeigen lassen, auch wenn man nur in einer Gruppe ist? Die Partyframes sagen mir zum Heilen überhaupt nicht zu.

4) Kann man die Größe der Symbole der eigenen HoTs/Buffs etc. auf den Raid/Partyframes irgendwie vergrößern?

Ansonsten bis jetzt immer noch positiv überrascht. Für mich eins der besseren Theme Park MMOs. Liegt wohl vor allem an dem Grafikstil, der Rest ist ja meistens recht ähnlich. Aber die Landschaften finde ich wirklich toll. Haben teilweise was von Vanguard, finde ich.

Wie gut es mir langfristig gefällt, wird sich aber erst nach dem Freimonat zeigen, da sind eigentlich alle anderen in letzter Zeit dran gescheitert und ich habe kein Abo eingerichtet (AoC, Aion, LOTRO, Cataclysm, WAR).

zeus96
2011-03-03, 14:19:50
1. kp nervt mich auch voll :(
2. die mobs haun dich auch noch runter - aber dein mount is ja schneller 110% - also biste schneller weg ;)
3. glaube nicht - aber nicht sicher - wurde bei uns in der grp auch bemängelt :/
4. kp

[dzp]Viper
2011-03-03, 15:22:02
1. Leider noch nicht. Meine Taschen verschieben sich auch bei jedem mal öffnen ein klein wenig.

2. Die Aggro-Range reduziert sich schon. Aber eben nicht so stark in wie anderen Spielen. Ich kann z.b. im Anfängergebiet mit lvl 41 schon vergleichsweise nah an die Mobs ohne, dass die Aggro werden. Zum Reiten einfach immer auf dem Weg bleiben.. oder Racial "run" nutzen :ulol:

3. Leider nicht. Ist dir wahrscheinlich zu groß oder?

4. ebenfalls kp

Was ich als sehr sehr nützlich empfinde ist die Option unter Kampf: "festes Ziel".
Damit klickt man nicht das Target weg, wenn man ausversehen mal auf den Boden geklickt hat. Man hat mich das früher immer genervt wenn man z.b. mal ein Schaltfläche im Stress nicht getroffen hat....

pubi
2011-03-03, 15:32:43
Danke erstmal für die Antworten, vielleicht kommt da ja noch was. :)

Die Partyframes sind mir in der Tat zu groß. Ich habe lieber die kleinen Raidframes mittig zentriert - die Partyframes lassen sich schlecht mittig anordnen, eben ob der Größe. ;(

L233
2011-03-03, 16:36:44
Aber die Landschaften finde ich wirklich toll. Haben teilweise was von Vanguard, finde ich.

Sehe eigentlich den Vergleich zu Vanguard nicht. Die Landschaft in Vanguard war einfach nur häßlich - die Geometrie war mit einer ultra-mega-low-res Textur überzogen und dann wurde akne-mäßiges Bump-Mapping draufgekotzt, das für jeden Untergrund gleich war - Sand, Grasland, Steppe, Tundra, egal. Die Übergange zwischen Landschaftsgeometrie und den Objekten war sehr hart, alles sah wie aufgeklebt aus. Obwohl die einzelnen Objekte gut aussahen und das Artwork teilweise wirklich gelungen war, hat die miese Landschaftsgrafik den Gesamteindruck recht weit heruntergezogen.

RIFT spielt da grafisch schon in einer ganz anderen Liga. Die entfernten Gebirgszüge usw. erinnern in RIFT eher an AoC, allerdings kann die Grafik im allgemeinen nicht gegen AoC anstinken.

L233
2011-03-03, 16:45:49
Ja, dass das schon so früh losgeht in RIFT, hat mich auch etwas überrascht.

Hat es das? Mich nicht. Ein Unart, die man vielleicht doch besser nicht vom großen Vorbild hätte übernehmen sollen, ist nämlich, die eMail-Adresse als Login zu verwenden.

Darque
2011-03-03, 23:31:19
Ich muss nochmal etwas zum Support ablassen:

Nach 2 Tagen keinerlei Reaktion von einem GM oder dem TRION-Kundendienst.
Ein anderer Leidensgenosse, mit dem ich länger über dieses Thema geschrieben hab, hat auch nichts von TRION.

GM-Ticket ist im Spiel nicht bearbeitet worden, ich habe nochmal extra etwas zu dem Ticket hinzugefügt und dann ca. 90 Minuten gewartet (Berufe nachgeholt) - nichts.
Davor habe ich nochmal mein System gründlich überprüft, ob da nicht doch etwas ungewöhnlich wäre.

Vorgang:

- System-Backup
- Mit Avast das System gescannt
- Mit SpyBot das System gescannt
- Mit HijackThis die Einstellungen überprüft
- Reg durchforstet
- ThreatFire installiert und gescannt
- Avast gelöscht, Testversion von Eset NOD32 rauf, aktualisiert und System gescannt
- Eset NOD32 gelöscht, Testversion von Norton Antivirus 2011 rauf, lange aktualisiert und System gescannt
- Norton Antivirus 2011 gelöscht, Avira AntiVir Personal rauf, aktualisiert und System gescannt
- Avira AntiVir Personal gelöscht, Microsoft Security Essentials 2.0 rauf und System gescannt
- System-Backup wieder hergestellt

System ist stets akualisiert, Flash etc. ebenfalls

Fazit: Nichts, rein gar nichts. Hätte mich auch gewundert, wenn ich die Brain.exe aktualisieren müsste :wink:
Norton hat zwar von RIFT die Datei "rifterrorhandler.exe" als gefährlich eingestuft und dann gelöscht, aber das war nur ein blöder Fehlalarm, weil das Bestandteil des Spiels ist.


Was das Surfverhalten betrifft:

Grundsätzlich sind JavaScript, Cookies, Flash und HTTP-Referer aus.
Seriöse Webseiten/Foren bekommen allerdings die notwendigen Dinge.

Auch klicke ich nicht irgendwas an, wovon ich nicht weiß, was das denn sein könnte.

In letzten 4 Tagen war ich auch nur auf CB, Postbank, Amazon, Guru3D, 3DC-Forum, TRION-Konto, YouTube, Heise und RadeonPro.
Verstehe einfach nicht, wie das mit dem Hack passieren konnte.
Es ist schon seltsam, dass ab einem gewissen Zeitpunkt so viele betroffen waren.

Einfach nur traurig, dass TRION es nicht wenigstens für nötig hält, einen kleinen Hinweis auf der Startseite zu vermerken, dass vielleicht der Kundendienst ausgelastet sei und es dadurch zu Verzögerungen kommen kann.

CoolhandX
2011-03-03, 23:55:59
Habe jetzt nochmal mit verstand alle Cahrs eingeloggt, sind so 6 Stück, davon 3 Zwanziger und der rest kleine. Ausnahmslos alle Chars standen vor dem Briefkasten, auf der Minimap waren Händler aktiviert was ich nicht hatte, und von den 2 großen die viel Geld hatten ist alles weg und von den anderen das komplette Inventar und Geld.

Habe jetzt auf nem anderen Server neu angefangen gestern, und wechsel sofort nach dem ausloggen immer mein PW.

Das mit der Internetseite ist echt "unheimlich" werde grade total paranoid. :-)
Habe jetzt wieder LvL 25, 12Platin und habe echt keine Lust wieder erwischt zu werden. Was ich jetzt noch tun kann weiß ich nicht. Keine Ahnung. Habe mit jeglichen Programmen auf den Rechner geschaut, alles sauber, die beklopptesten PW jetzt genommen die ich warscheinlich nach 1 Woche nie wieder zuusammenbekommen würde :D

Sollte das jetzt nochmal passieren wars das für mich mit Rift. Vor allem nicht eine Meldung von Trion, nöx...

Achte jetzt bei jedem einloggen auf der Homepage auf die URL und hoffe das alles sauber ist.

[dzp]Viper
2011-03-04, 00:11:37
Ehrlich? In den Foren haben sich ca. 15-20 Leute gemeldet... jetzt vergleicht man das mal mit den Spielern die das Spiel spielen (locker 400 000 - 500 000 aktuell nach dem US-Release).. dann ist das verschwindend gering...

Wie gesagt, ich denke da wurde im großen Rahmen die Bruteforce-Methode angewendet. Dagegen ist man machtlos wenn man damit erwischt wird. Da ist dann weder TRION noch du selber wirklich Schuld.. ausser man hat wirklich ein total billiges PW vorher gewählt ;)

Darque
2011-03-04, 00:16:44
So lange da nichts geklärt ist, werde ich keine Zeit mehr in das Spiel investieren.
Momentan habe ich noch den ungenutzen Key für den offiziellen Start von RIFT, aber wenn das nicht in den nächsten Tagen geklärt ist, dann werde ich RIFT vom Rechner werfen und den Key verkaufen.

Taubstummer Support geht so gar nicht.


@ CoolhandX

Ich habe das Passwort auch schon paar mal gewechselt, und es hat nichts gebracht.
Als ich gestern mit meinem ausgeräumten Char kleine Gegner gekloppt habe, um wieder eine halbwegs anständige Ausrüstung zum weiterleveln kaufen zu können, hat es mich etwas später erneut erwischt.

Komme mir wirklich vor wie in einem schlechten Film.

Edit: E-Mail Adresse hab ich auch schon gewechselt

Edit2: [dzp]Viper, ich habe immer das Passwort-Limit voll ausgenutzt und auch nichts leichtes gewählt

Rente
2011-03-04, 00:22:00
Irgendwie liegt da für mich die Vermutung nahe, dass die "Diebe" an das Passwort in Klartextform kommen und das auch ziemlich nah an der Quelle, das geht bei euch einfach zu schnell, Bruteforce bei 12 und mehr Stellen kann es nicht sein.

[dzp]Viper
2011-03-04, 00:33:04
Irgendwo wird schon eine Schwachstelle gewesen sein. Wenn wirklich eine "nahe" Quelle das weitergegeben hätte, dann wären noch VIEL mehr Leute betroffen...

Darque
2011-03-04, 00:39:29
Man kann derzeit nur spekulieren, aber es muss schon seinen Grund haben, warum TRION diesbezüglich so schweigsam ist.
Im Forum, auf der Hauptseite und vom Support kommt einfach nichts. Null Infos.

Edit:
Ebend habe ich im Spiel kurz nachgeguckt, ob es etwas neues gibt.
Und was soll ich sagen? GM-Ticket nein, Standort des Chars ja. Der Char stand bei der Bank, wo ich ihn definitiv nicht abgestellt hab.
Meine kleine "Notfall-Ausrüstung ist weg und die Materialien der Berufe ebenso. Langsam nervt es.

http://www.abload.de/thumb/2011-03-04_005520a7ar.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-03-04_005520a7ar.jpg)

Eidolon
2011-03-04, 08:22:48
Man kann derzeit nur spekulieren, aber es muss schon seinen Grund haben, warum TRION diesbezüglich so schweigsam ist.
Im Forum, auf der Hauptseite und vom Support kommt einfach nichts. Null Infos.

Edit:
Ebend habe ich im Spiel kurz nachgeguckt, ob es etwas neues gibt.
Und was soll ich sagen? GM-Ticket nein, Standort des Chars ja. Der Char stand bei der Bank, wo ich ihn definitiv nicht abgestellt hab.
Meine kleine "Notfall-Ausrüstung ist weg und die Materialien der Berufe ebenso. Langsam nervt es.

http://www.abload.de/thumb/2011-03-04_005520a7ar.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-03-04_005520a7ar.jpg)

Nur wird Dir hier keiner helfen können. Mag ja angehen, dass Du Bestätigung suchst, wie unschön das alles ist, aber hier hilft es nicht.

PS: MMORPGs seit DAoC Beta und noch nie ist mir so etwas passiert, da fragt man sich schon, ob das nur Glück ist. ;)

Darque
2011-03-04, 09:56:42
Ja, es kann niemand helfen. Das ist ja das Problem.
Der Support erinnert mich grad an RightNow aus DAoC-Zeiten mit GOA.

MMORPGs: Ich bin auch schon länger dabei, schon vor DAoC.
Die EU-Beta bei DAoC war übrings ganz witzig. Wie sich die franzosen, engländer und deutschen des öfteren gestritten haben, war schon ein lustiges Erlebnis. :D

Meine Konten wurden auch nie geknackt, nur ist das jetzt bei Rift zum ersten Mal passiert.
Das aber nur nebenbei.

CoolhandX
2011-03-04, 10:43:03
Na toll, dann habe ich ja schon schwerste Vermutungen was mich erwartet wenn ich wieder von der Arbeit komme. Kann es hier leider auf der Arbeit nicht testen. So ein Mist.

teh j0ix :>
2011-03-04, 12:30:14
Ihr macht mir ja Angst ^^ erstmal das Passwort aus der Beta geändert ^^ Aber ehrlich, ich finds ziemlich lächerlich die Länge der Passwörter so stark zu begrenzen :rolleyes:

CoolhandX
2011-03-04, 12:38:10
Irgendwo im Forum hat wohl einer herausgefunden, habe den Link lieder nicht, das es am nicht aktuellen Flashplayer des Systems liegen könnte. Wobei ich vor ein paar Tagen noch ein automatisches Update hatte.

Wie aber jetzt darüber jemand an die Daten kommt ist mir schleierhaft.

Ein Kumpel von mir ist auch gehackt worden letzte Nacht.:(

Exxtreme
2011-03-04, 12:45:24
Man muss aufpassen, es gibt 2(!) Flashplayer-Versionen.

Einmal install_flash_player.exe und einmal install_flash_player_ax.exe. Die erste ist für FF, Opera & Co., die zweite für den Internet Explorer. Die meisten Leute aktualisieren nur die erste denn das meckert der FF ja an. Von der ActiveX-Version für den IE weiss der FF ja nichts.

Hier die direkten Links von Adobe:

http://fpdownload.adobe.com/get/flashplayer/current/install_flash_player.exe
http://fpdownload.adobe.com/get/flashplayer/current/install_flash_player_ax.exe

[dzp]Viper
2011-03-04, 13:01:34
Man kann derzeit nur spekulieren, aber es muss schon seinen Grund haben, warum TRION diesbezüglich so schweigsam ist.
Im Forum, auf der Hauptseite und vom Support kommt einfach nichts. Null Infos.

Edit:
Ebend habe ich im Spiel kurz nachgeguckt, ob es etwas neues gibt.
Und was soll ich sagen? GM-Ticket nein, Standort des Chars ja. Der Char stand bei der Bank, wo ich ihn definitiv nicht abgestellt hab.
Meine kleine "Notfall-Ausrüstung ist weg und die Materialien der Berufe ebenso. Langsam nervt es.

http://www.abload.de/thumb/2011-03-04_005520a7ar.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-03-04_005520a7ar.jpg)


Moment.. es ist wieder passiert obwohl du bereits mehrfach das PW geändert hast???? Dann hast du definitiv ein verseuchtes System...

dogmeat
2011-03-04, 13:25:58
Man muss aufpassen, es gibt 2(!) Flashplayer-Versionen.

Einmal install_flash_player.exe und einmal install_flash_player_ax.exe. Die erste ist für FF, Opera & Co., die zweite für den Internet Explorer. Die meisten Leute aktualisieren nur die erste denn das meckert der FF ja an. Von der ActiveX-Version für den IE weiss der FF ja nichts.

Hier die direkten Links von Adobe:

http://fpdownload.adobe.com/get/flashplayer/current/install_flash_player.exe
http://fpdownload.adobe.com/get/flashplayer/current/install_flash_player_ax.exe

Noch besser: Man deinstalliert die AX Version, wenn man denn schon FF & Co installiert hat. Außer natürlich man hat alle Browser installiert und ist dennoch am liebsten mit dem IE im Web.:freak:

Exxtreme
2011-03-04, 13:28:42
Noch besser: Man deinstalliert die AX Version, wenn man denn schon FF & Co installiert hat. Außer natürlich man hat alle Browser installiert und ist dennoch am liebsten mit dem IE im Web.:freak:
Das Problem ist, wenn man die ax-Version nicht installiert dann hat man u.U. eine Uralt-Version, die bei Windows mit dabei war. :freak:

Darque
2011-03-04, 14:50:14
@ [dzp]Viper

Ähm, du hast aber schon auf der davorigen Seite gelesen was ich alles gemacht hab? Beim Flash meine ich auch beide Varianten.

Was könnte man da noch machen?


@ CoolhandX

Wäre nett, wenn du den Link noch wiederfinden könntest. :)
Beide Flash-Varianten sind nämlich aktuell.

Das alles wäre nicht so tragisch, wenn sich TRION endlich verdammt nochmal zu Wort melden würde. Es betrifft ja nicht nur die Europäer.

Eidolon
2011-03-04, 14:56:06
Wie gut das ich Chrome nutze und mir Flash dadurch relativ egal ist. ;)

[dzp]Viper
2011-03-04, 14:58:46
Ich bin momentan von der Kommunikation bzgl. TRION und Community auch sehr überrascht (negativ).

Bis zum Headstart war alles in Ordnung. Die Kommunikation war toll und lief sehr gut. Seit ein paar Tagen ist aber fast sowas wie Funkstille...

Das passt irgendwie garnicht zusammen und das wundert mich extrem...

Mal schauen was da in den nächsten 1-2 Wochen passiert.

san.salvador
2011-03-04, 15:00:47
Viper;8602109']Ich bin momentan von der Kommunikation bzgl. TRION und Community auch sehr überrascht (negativ).

Bis zum Headstart war alles in Ordnung. Die Kommunikation war toll und lief sehr gut. Seit ein paar Tagen ist aber fast sowas wie Funkstille...

Das passt irgendwie garnicht zusammen und das wundert mich extrem...

Mal schauen was da in den nächsten 1-2 Wochen passiert.
Vielleicht haben sie auch den Devs die Accounts fürs Forum unterm Arsch weggehackt.



SCNR :D

Hayab
2011-03-04, 15:44:06
Wenn ich ein Hacker waere wuerde ich sicher nicht die exe von rift auf dem Rechner modifizieren weil die zu oft gepatcht werden, eher ein bestaendige System dll die selten veraendert wird.

Wenn antivieren und antispy Programme nicht anschlagen, bedeutet es auch nicht, dass das System sauber ist. Wenn der Keyloger oder sonst was, noch nicht sehr verbreitet ist oder noch sehr frisch wird er von der Schaedlingserkennungsoftware nicht erkannt.

Falls ich solche Probleme haette wurde ich das die Logs aus dem Router genau untersuchen. (mit welchen IP der Rechner verbunden wird wenn ich die exe starte und bei mehr als 1 std leerlauf)
Zusaetzlich wuerde ich mit procexp.exe und Procmon.exe die kostenlos bei MS zu erhalten sind das System bei Start von Rift logen.

dogmeat
2011-03-04, 15:56:39
Das Problem ist, wenn man die ax-Version nicht installiert dann hat man u.U. eine Uralt-Version, die bei Windows mit dabei war. :freak:
Wäre mir zumindest neu, dass Windows mit einem Flash Plugin ausgeliefert wird.

fdk
2011-03-04, 16:06:18
Bei OEMs ist es oftmals Eingebacken.
Flash 5 hab ich auf diese Weise erst letztens zu Gesicht bekommen.

Exxtreme
2011-03-04, 16:13:47
Wäre mir zumindest neu, dass Windows mit einem Flash Plugin ausgeliefert wird.
Bei Windows 98 ist definitiv einer dabei. :freak:

Ansonsten OEM-Installationen halt.

Lurelein
2011-03-04, 16:47:58
yay Runenbrechen gefixt :D

Exxtreme
2011-03-04, 16:54:40
Endlich. :D Was war da eigentlich der Bug?

DIABOLOS
2011-03-04, 17:04:48
Steht zwar im Patchlog das es gefixt wurde aber bei mir ist die Fähigkeit immer noch deaktiviert.

EDIT: Nu gehts

[dzp]Viper
2011-03-04, 17:20:13
Sollte jetzt funktionieren. Scheinbar wird es Server für Server aktiviert

JoergH
2011-03-04, 17:29:38
Sagt mal kann man sich bei Rift verskillen? Oder kann man seine Auswahlen alle rückgängig machen (unendlich oft)?

Morale
2011-03-04, 17:30:55
Kannst beim lehrer alles auf 0 setzen.
Wenn du keinen talentpunkt gesetzt ahst kannst du auch deine seelen gratis wechseln einfach im Skillbaum anklicken.

[dzp]Viper
2011-03-04, 17:36:22
Das zurücksetzen der Punkte kostet aber Geld. Wieviel, kann ich dir aber nicht sagen, da ich es noch nicht benutzt habe

Morale
2011-03-04, 17:38:45
Habs zwei mal genutzt jeweils einstellige Goldbeträge (glaube beim ersten mal wars umsonst)

[dzp]Viper
2011-03-04, 17:39:46
Hm dann verhält es sich wohl wie beim Heiler. Je höher man vom LvL ist umso mehr kostet es...

Alphaflight
2011-03-04, 17:58:59
Eben einen Account erstellt und kann mich nicht einloggen.

Er sagt immer Passwort oder Email ungültig wtf?

[dzp]Viper
2011-03-04, 18:00:32
Wo sagt er das? Im Account-Manager oder im Launcher?

Alphaflight
2011-03-04, 18:03:13
Viper;8602430']Wo sagt er das? Im Account-Manager oder im Launcher?


Account-Manager

//Edit glaub jetzt gehts man muss wohl so 10-15min warten bis das im System ist

[dzp]Viper
2011-03-04, 18:04:39
Account-Manager
Dann lass dir das PW doch einfach nochmal neu zuschicken (als Test)?

Iceman346
2011-03-04, 18:05:41
Subba, der Patch der die CE Items von nicht CE Spielern entfernt hat wohl nicht so ganz geklappt. Ich hab die CE gekauft aber nen Char den ich vor 2 Tagen erstellt hab aber erst heut gespielt hat hat zwar noch die Tasche, aber Mount und Pet waren nicht in der Post.

Mein Hauptcharakter hat sowohl Mount als auch Pet noch...

JoergH
2011-03-04, 18:21:26
Hat einer von euch die Downloadversion und kann mir sagen wie groß der Client ist?!?

Iceman346
2011-03-04, 18:29:58
Du kriegst sowieso nur den Installer und musst von deren Servern saugen. Sind iirc um die 7 GB. Installiert belegt das Spiel bei mir momentan 8,4 GB.

[dzp]Viper
2011-03-04, 18:31:27
Du kriegst sowieso nur den Installer und musst von deren Servern saugen. Sind iirc um die 7 GB. Installiert belegt das Spiel bei mir momentan 8,4 GB.
Waren doch 8,2 GB zum runterladen beim Releaseclient. Also irgendwas um die knapp 8GB

/edit: Die Server scheinen gerade ganz schön heftig zu ackern. PINGs schwanken wohl auf mehreren Servern ziemlich enorm.

Mal wieder gilt.. never play on a release-day :ulol:

pXe
2011-03-04, 20:59:51
Ich hatte von 19 Uhr an bisher nur einmal einen lag Spike, sonst keine Probleme.


pXe

JoergH
2011-03-04, 21:36:26
Ich hab schon kein Bock mehr auf das Spiel...

Vor 30 Minuten registriert und das Spiel gekauft...

Einloggen nicht möglich: "E-Mail oder Passwort ungültig."

Passwort ändern geht, aber einloggen geht nicht... Super, warum hab ich nicht gewartet wie ich es vorhatte... jetzt hab ich wieder so ne Bugschleuder auf dem PC bei der nichtmal die Accounterstellung funktioniert...:(

Edit: Geht immernoch nicht... naja, KK-Abbuchungen sind ja leicht zurück zu holen... zum Glück...:)

Darque
2011-03-05, 06:00:47
Da von TRION bezüglich Account-Hack immer noch nichts kommt, und manche wohl denken, dass es nur ganz wenige Einzelfälle betrifft:


Am 1. März kamen zeitgleich von US/EU-Spieler die ersten Vorfälle. Jeden Tag kommen neue Fälle hinzu.

Die, die sich im offiziellem US/EU-Forum meldeten, sind nicht die einzigen. Man kann nicht einfach davon ausgehen, dass wenn sich "nur" ~50 Leute in Foren melden, auch nur die betroffen sind.
Die meisten wenden sich direkt an den Support, der nun offensichtlich seit paar Tagen Sendepause hat.
GM-Tickets, die dieses Thema ansprechen, werden nicht verarbeitet.
Thema Account-Hack wird in den offiziellen Foren von TRION nicht kommentiert.

Möglich, dass die GMs, Moderation und der Kundendienst Anweisung von oben bekommen haben, über das Thema so lange zu schweigen, bis eine endgültige Erklärung/Lösung gefunden wurde.
Eines steht schon mal fest, TRION kann so nicht lange weitermachen.

Und wenn man sich die Foren so anguckt, ist der Start alles andere als geglückt, was aber auch andere Gründe hat. Ist bei MMORPGs bekanntlich nichts neues.



@ [dzp]Viper

Wenn das in den nächsten 1-2 Wochen haargenau so weitergeht, dann wird das für TRION/RIFT gar nicht gut.
Die Leute mit gehackten Account (und die noch kommen werden) wollen schließlich auch mal normal weitermachen können, ohne weitere (ungewissen) Gefahren ausgesetzt zu sein.

Wie du schon selbst bemerkt hast, ist die Kommunikation zwischen TRION und Community alles andere als normal. Das kennt man (wie du schon erwähnt hast) aus den Beta-Phasen und dem Beginn des Headstart anders.


@ JoergH

So eine Einstellung hatte ich mir eigentlich auch vorgenommen, allerdings liefen die Betas und der Headstart so super, da habe ich schon Blind einen Key besorgt. Wenn das alles ohne Probleme so weitergegangen wäre, dann hätte TRION einen perfekten Start hingelegt.
Leider ist einiges so plötzlich ins negative abgerutscht.


@ Hayab

Ich muss meinen Standpunkt noch etwas präzisieren:
Folgende 3 Rechner stehen bei mir:
- Office-PC für Internet und Textverarbeitung
- Spiele-PC nur für Spiele
- Workstation für Zeichnungen, Videobearbeitung, Grafikbearbeitung und VMs.
Dieser Rechner hat keinen dauerhaften Internetzugang (nur zum Registrieren/Aktualisieren der Software hat er kurzzeitig Zugriff), was hier aber auch irrelevant ist.


Auf dem Spiele-PC gebe ich für Internet-Spiele nur die Zugangsdaten ein, darauf wird nicht gesurft oder sonstiges abgespeichert. Ausnahmen sind Patches oder ab und zu Screenshots.
Die Spiele oder das System werden sich wohl kaum - trotz vieler Sicherheitsvorkehrungen - plötzlich selbst infizieren.
Natürlich ist alles möglich, wenn z.B. ein Spiel zum Rendern von gewissen Inhalten den IE nutzt. Der Launcher von WoW wäre da ein Beispiel.
Allerdings halte ich das bei RIFT für unwahrscheinlich, da der Launcher den Inhalt selbst rendert.

Bei dem Office-PC unterliegt das Surfverhalten folgenden Regeln (wiederhol):
Standardmäßig kein(e)
- JavaScript
- Flash
- Cookies
- HTTP-Referer

Neben Werbeblocker AdBlock Plus, Better Privacy, Cookie Whitelist, NoScript und RefControl in Firefox läuft noch Lokal der Proxomitron für alles.
Die restlichen Add-Ons wie FireFTP, FlagFox und DownloadHelper sind unwichtig.

Vertrauenswürdige Seiten bekommen nur die notwendigen Dinge. Für TRION habe ich JS, Flash und Cookies freigegeben.
Temporäre Daten vom Betriebssystem, Programmen, Browser etc. landen alle in einer RAMDisk. Der Inhalt ist nach einem Neustart nicht mehr vorhanden.

Phishing:
Grundsätzlich gucke ich mir erst die angezeigte URL and und vergleiche die mit der Ziel-Adresse. Auch die Ziel-Adresse gucke ich mir mehrmals an und vergleiche die mit den offiziellen.
Wenn per E-Mail irgendeine Aufforderung kommen sollte, dann bin ich erst recht sehr vorsichtig. Tabu ist auch das Antworten mit Zugangsdaten.

Da bleiben nur noch sehr wenige mögliche Ursachen. Nichts destotrotz werde ich auf mal deine genannten Tools beim Spiele-PC und RIFT laufen lassen, das aber erst heute Abend.

Edit: Paar Dinge hinzugefügt / Edit2: Noch etwas vergessen

Lurelein
2011-03-05, 08:44:16
Ich finde das komisch. Jeden den ich kenne der gehackt wurde, war selber Schuld.

Spiele nun schon seit jahren MMOs aber mein Account wurde nie gehackt. Wenn ich die Threads in den Foren immer lese, sind die Leute selber Schuld. Klicken willt rum in Emails, haben die Seuche auf dem PC etc.

Ich will dir nix unterstellen aber von alleine werden Accounts nicht gehackt.

san.salvador
2011-03-05, 08:51:11
Ich finde das komisch. Jeden den ich kenne der gehackt wurde, war selber Schuld.

Spiele nun schon seit jahren MMOs aber mein Account wurde nie gehackt. Wenn ich die Threads in den Foren immer lese, sind die Leute selber Schuld. Klicken willt rum in Emails, haben die Seuche auf dem PC etc.

Ich will dir nix unterstellen aber von alleine werden Accounts nicht gehackt.
Und wenn das eigentliche Problem der Accountserver ist?

Darque
2011-03-05, 09:35:15
@ Lurelein

Hast du genau gelesen, was ich bisher geschrieben habe (davorige Seiten und auch in den Spoilern)?
Sieht das nach naivem geklicke oder fahrlässiges Verhalten aus? :D

Bei anderen Spielen würde ich dir zustimmen, kenne auch einige, bei denen die Schuld bei sich selbst lag.
Bei RIFT ist das bisher unklar, weil seit 4 Tagen von TRION rein gar nichts kommt.
Meinst du, die machen das Grundlos? Denke mal bitte darüber nach. :)

Ich spiele nun seit knapp 14 Jahren MMORPGs und habe so ziemlich fast jeden Mist mitgemacht, auch F2P.
RIFT ist nun das erste MMORPG, welches aus der Reihe tanzt.


@ san.salvador

Falls das zutreffen sollte, dann wird TRION das garantiert nicht öffentlich zugeben.

Ich finde es überhaupt beknackt nicht getrennte Logins fürs Konto und Spiel einzurichten. Dann auch noch diese starke Begrenzung bei dem Passwort-Limit.

Sumpfmolch
2011-03-05, 09:46:04
Wundern würde mich garnix...ich erinnere mich noch mit Schrecken an Aion, wo deren OFFIZIELLES Forum nachweislich für einige Zeit manchmal beim Klicken des Antworten Buttons auf eine dubiose chinesische Seite weitergeleitet hat, die zufällig dem Forum täuschend ähnlich sah...

Exxtreme
2011-03-05, 10:17:09
http://foren.riftgame.de/showthread.php?10569-Fehlermeldungen-2001-2002-2008-und-quot-inaktive-quot-Accounts

Anscheinend sind deren Accountserver ein wenig überlastet. Deshalb kommt nach dem Erstellen des Accounts, dass der ungültig ist.

Darque
2011-03-05, 10:18:49
@ Sumpfmolch

Bei Aion wurde das von offizieller Seite auch nie bestätigt, dennoch gab es diese tollen "Massen-"Hacks. Wurde einfach nur still und heimlich behoben. :rolleyes:
Im Forum war ich nie aktiv, was auch hinterher gut war.

Bei RIFT bin ich nicht im Forum registriert, dafür hat die Haupt- und Forenseite Zugriff auf JS, Flash und den Cookies.

Werde mal probeweise jede Erlaubnis entfernen und nur der Account-Verwaltung Zugriff auf JS und Cookies gewähren. Vielleicht gibt es dann etwas interessantes im Laufe des Tages zu beobachten, wenn die neuen Zugangsdaten nicht geklaut werden.

Als kleine Falle ob eingeloggt wurde oder nicht muss ich mir dann noch etwas einfallen lassen.
Vielleicht wieder etwas Geld ansammeln, Char eine Robe verpassen und dann den Char in einem Gebiet ausloggen, wo dann beim einloggen gleich die Gegner auf ihn eindreschen.
Ohne volle Kenntnis über den Char wird der dann sterben und sich wiederbeleben müssen.

pXe
2011-03-05, 10:35:50
Wenn ich mir das Forum so angucke möchte ich am liebsten mit Rift aufhören, u.a. wegen genau solcher Leute bin ich von WoW weg.


pXe

Exxtreme
2011-03-05, 11:03:26
Wenn ich mir das Forum so angucke möchte ich am liebsten mit Rift aufhören, u.a. wegen genau solcher Leute bin ich von WoW weg.


pXe
http://foren.riftgame.de/showthread.php?10009-manaburn-einfach-nur-l%E4cherlich

X-D X-D X-D

Das ist echt in jedem spiel mit PvP so. :D

Darque
2011-03-05, 11:09:56
Wie es aussieht gibt es auch schon funktionierende Speed-Hacks im PvP
http://foren.riftgame.de/showthread.php?9771-%28Speed-%29Hacker-im-Schwarzen-Garten-%2810-19%29

Exxtreme
2011-03-05, 11:14:56
Wie es aussieht gibt es auch schon funktionierende Speed-Hacks im PvP
http://foren.riftgame.de/showthread.php?9771-%28Speed-%29Hacker-im-Schwarzen-Garten-%2810-19%29
Speedhacks funktionieren meistens nach dem gleichen Prinzip. Von daher ist das kein Wunder.

Darque
2011-03-05, 11:32:45
Dann werden die anderen Hacks auch funktionieren.

[dzp]Viper
2011-03-05, 11:46:17
Darque - mal ne dumme Frage... wieso schreibst du das nicht alles ins RIFT-Forum?? Ehrlich, ich hab Mitleid mit dir und bewundere deinen Einsatz der Sache auf den Grund zu gehen, aber diese genaue Fehlersuche bringt hier im Forum rein garnichts... im RIFT Forum vielleicht schon eher und dann würdest du vielleicht auch von den Moderatoren dort hilfe bekommen. Amary und co. sind nämlich wieder ziemlich aktiv seit gestern abend...
Wenn du keine Lust auf "Forengezanke" im offiziellen Forum hast, dann kannst du auch einem der Admins dort eine direkte PN schreiben. Sie schreiben normaler Weise innerhalb von 6 Stunden (ausser über Nacht) immer zurück.
Mein Tipp wäre "Ravna". Sie/Er schreibt eigentlich immer zurück. Mit ihr/ihm stand ich auch während der Alpha in Kontakt.

Wenn ich mir das Forum so angucke möchte ich am liebsten mit Rift aufhören, u.a. wegen genau solcher Leute bin ich von WoW weg.
Geht mir genauso :ulol:
Aber zum Glück ist es Ingame bei weitem nicht so schlimm.

Darque
2011-03-05, 12:02:09
@ [dzp]Viper

Gut danke für die Info, werde dann nachher eine Textwand ablassen. ;)

Mehr kann ich derzeit ohne die Eingabe des Keys ja auch nicht mehr machen.
Eine Antwort vom Support wird dieses Wochenende wahrscheinlich eh nicht mehr kommen.

http://foren.riftgame.de/showthread.php?9733-Account-gehackt-!!/page20
Macht nicht wirklich Hoffnung.


Edit:
Eine PN an Ravna ist nun raus, vielleicht gibt es ja bis heute Abend eine Antwort, dann gebe ich hier bescheid was dabei rauskam.
In diesem Hack-Thread darüber zu diskutieren macht derzeit wohl keinen Sinn. Wie manche generell abgehen ist einfach nur schrecklich.

san.salvador
2011-03-05, 13:08:11
So, ich konnte nicht anders - ich gurke nun mit Astrid (Bogen, Bomben und Kampfschwein), einer Skeptikerin, auf "Zareph" herum.

Es macht erstmal gut Spaß. Ein WoW-Klon, aber ein gelungener. Besonders das Lighting sieht fantastisch aus. :O

teh j0ix :>
2011-03-05, 14:49:48
Dann geh später unbedingt in die Mondschattenberge, ständig super hübsches Gewitter :ulove:

[dzp]Viper
2011-03-05, 14:59:30
Ein WoW MMO-Klon, aber ein gelungener. Besonders das Lighting sieht fantastisch aus. :O

Hab dein Satz mal ausgebessert X-D

Jup das Lighting ist fantastisch. Leider nehmen das viele nicht wirklich wahr...

Rotti
2011-03-05, 15:15:22
Wenn ich mir das Forum so angucke möchte ich am liebsten mit Rift aufhören, u.a. wegen genau solcher Leute bin ich von WoW weg.


pXe

gut dass ich auf Akala bin. Dort wird normal miteinander gesprochen. Wer Rp will macht Rp, wer nicht der spielt normal. Ich hab seit 24.02. noch keine Diskussion über WOW vs. Rift oder Elitesprache gelesen. Hier merkt man, dass Leute auf dem Server sind, die generell Server mit diesen Kiddies meiden, und das ist echt angenehm ;)

ich geh auf keinen anderen mehr. War echt ne 1A Entscheidung, auf den Erwachsenenserver zu gehen^^

JoergH
2011-03-05, 15:17:13
Sagt mal hab ich das richtig verstanden:

Ich hab Schurke genommen und ich kann jetzt im Laufe des Spiels jede der 8 (bzw. 9 mit PvP) Rollen annehmen? Ich kann also Barde sein, Waldläufer oder Klingentänzer.
Dazu kann ich diese Rollen mit anderen kombinieren...

Oder kann man nicht ALLE Rollen bekommen, sondern nur 3 oder 5 oder sowas?

Edit: Ich glaube das was ich hier als "Rolle" bezeichne ist eigentlich die Seele...?!?

san.salvador
2011-03-05, 15:18:39
Sagt mal hab ich das richtig verstanden:

Ich hab Schurke genommen und ich kann jetzt im Laufe des Spiels jede der 8 (bzw. 9 mit PvP) Rollen annehmen? Ich kann also Barde sein, Waldläufer oder Klingentänzer.
Dazu kann ich diese Rollen mit anderen kombinieren...

Oder kann man nicht ALLE Rollen bekommen, sondern nur 3 oder 5 oder sowas?
Du kannst IMHO aus dem Pool drei auswählen. Bei WoW hat jede Klasse drei fixe Talentbäume, bei Rift kannst du dir drei selbst aussuchen und zusammenstöpseln.
Zumindest hab ich das so verstanden. :D

Tidus
2011-03-05, 15:20:25
Wenn jetz die Sache mit den ganzen Hacks nicht wäre, hätte ich wohl auch schon zugeschlagen... aber irgendwie ist mir das nicht geheuer. :usad:

Rotti
2011-03-05, 15:23:38
jo hast 8 verschiedene Klassen. Von denen kannste 3 Klassen nehmen, musst aber nicht. Dann bekommste alle 3 lvl einen extra Punkt. Diese Punkte kannste wie in WoW in einen der 3 Bäume machen. kannst also entweder 1 Baum vollmachen, einen den Rest. Oder anders kombinieren.

Dazu kannst du noch 2 mal extra ne Seele kaufen, mit der du jederzeit (ausserhalb vom Kampf) switchen kannst.

z.B.

fürs PvE

Schurke, Waldi, Barde


PvP ohnen Heiler im Schlachtzug

Schurke, Assasine, Barde



PvP mit Heiler im Schlachtzug

Schurke, Assasine, Riftpirscher

JoergH
2011-03-05, 15:26:14
Ok, ich habs verstanden...

3 Sellen ergeben dann 1 Rolle

Die Sellenpunkte kann ich zurück setzten...

Wie ist es mit Rollen...

ZB: Ich habe eine Rolle mit einer total doofen Kombination gebaut...
Kann ich die Rolle auflösen und neu "beseelen"?

Rotti
2011-03-05, 15:27:37
wenn du die 3 Rollen hast, musst du nur zu der Rolle switchen, und kannst dann deine geskillten Seelen (oder wars andersrum) ;) beim Trainer für ein kleines Entgelt (Anfangs kostenlos) komplett auf 0 zurücksetzen.

So bin mal weg spielen ;))

[dzp]Viper
2011-03-05, 15:28:52
Du kannst beim Trainer extra "Rollen" kaufen.

Dann kannst du dir z.b. eine Tank-Rolle, eine DPS-Rolle und eine PvP-Rolle machen.

Die verschiedenen benötigten Seelen (Unterklassen) für die Rollen musst du dir durch die Quests dann im Laufe der ersten 30 Level erspielen.

JoergH
2011-03-05, 15:28:56
wenn du die 3 Rollen hast, musst du nur zu der Rolle switchen, und kannst dann deine geskillten Seelen (oder wars andersrum) ;) beim Trainer für ein kleines Entgelt (Anfangs kostenlos) komplett auf 0 zurücksetzen.

So bin mal weg spielen ;))
Ich hab ja 3 Seelen in einer Rolle... zB Waldläufer, Barde, Nachtklinge

Kann ich diese Seelen ändern (z.B. Nachklinge gegen Klingentänzer tauschen)?

[dzp]Viper
2011-03-05, 15:40:49
Die Hauptseele (in der Mitte) kannst du nicht mehr wechseln.

Die beiden anderen Nebenseelen kannst du aber durchwechseln wie es dir beliebt. Wobei.. ich weiß nicht ob das noch geht wenn man einmal Punkte in einen der beiden Bäume der Nebenseelen investiert hat... *grübel*

Bin zwar lvl 44 aber habe das noch nie versucht...

pXe
2011-03-05, 15:49:38
Viper;8603909']Die Hauptseele (in der Mitte) kannst du nicht mehr wechseln.

Die beiden anderen Nebenseelen kannst du aber durchwechseln wie es dir beliebt. Wobei.. ich weiß nicht ob das noch geht wenn man einmal Punkte in einen der beiden Bäume der Nebenseelen investiert hat... *grübel*

Bin zwar lvl 44 aber habe das noch nie versucht...

Man kann doch auch die Seele ist in der Mitte wechseln, man muss nur beim Trainer einmal bezahlen, dann werden alle Punkte zurück gesetzt. Seelen in die man noch keine Punkte gesetzt hat, kann man immer wechseln.


pXe

[dzp]Viper
2011-03-05, 15:50:55
Wenn jetz die Sache mit den ganzen Hacks nicht wäre, hätte ich wohl auch schon zugeschlagen... aber irgendwie ist mir das nicht geheuer. :usad:
Man sollte das nicht zu hoch einstufen wie ich finde. Es ist zwar ärgerlich für die Betroffenen, aber wenn man bedenkt, dass momentan sicher um die 500 000 oder sogar noch viel mehr Leute RIFT spielen und in den Foren sich ca. 20-30 Leute gemeldet haben wo der Account gestohlen wurde, dann ist das in der kompletten Relation gesehen sehr gering.

Selbst wenn es 100 Leute wären, wäre es noch sehr gering. Vor allem wenn man bedenken muss, dass von den 100 Leuten die einem Accountdiebstahl zum Opfer gefallen sind, wahrscheinlich 50% selber dran schuld sind...

Sicher, es ist ärgerlich, dass sowas überhaupt passiert... aber ein komplett sicheres System wird es nicht geben. Nirgends...

Man kann doch auch die Seele ist in der Mitte wechseln, man muss nur beim Trainer einmal bezahlen, dann werden alle Punkte zurück gesetzt. Seelen in die man noch keine Punkte gesetzt hat, kann man immer wechseln.
Ah okay! Also schon so wie ich vermutet hatte und zusätzlich läßt sich die Hauptseele auch wechseln :)

pXe
2011-03-05, 16:07:40
Also das Rüstungsfärben funktioniert nicht wirklich wie man es erwarten würde, die Grundfarbe scheint immer noch leicht durch.
Hoffe das ist nur ein Anzeigenbug, und bleibt so nicht.


pXe

[dzp]Viper
2011-03-05, 16:40:39
Kommt ja auch drauf an welche Stärke du von der Farbe nimmst. Die teuren Farben färben auch ziemlich heftig.
Z.B. Bei Items die von Haus aus aber schon sehr dunkel sind, wirken schwache helle Farben nicht so stark.

JoergH
2011-03-05, 16:45:19
Hm, das Charsystem ist ja dann echt ziemlich geil...

Also ich bin jetzt Level 5, macht schon Spass und die Grafik find ich klasse...:)

pXe
2011-03-05, 16:53:48
Viper;8604033']Kommt ja auch drauf an welche Stärke du von der Farbe nimmst. Die teuren Farben färben auch ziemlich heftig.
Z.B. Bei Items die von Haus aus aber schon sehr dunkel sind, wirken schwache helle Farben nicht so stark.

Genau das meinte ich, die alte Farbe wird nicht mit der neuen ersetzt, sondern nur leicht transparent darüber gelegt.


pXe

[dzp]Viper
2011-03-05, 17:01:31
Genau das meinte ich, die alte Farbe wird nicht mit der neuen ersetzt, sondern nur leicht transparent darüber gelegt
Joar wie in echt. Wenn du eine knallrote Wand 1x mit Weiß überstreichst, wird das auch nicht richtig weiß :ulol:

Ich denke mal, dass da nur ein Layer drübergelegt wird. Finde es okay so. Perfekt ist es nicht, aber ich kann damit persönlich gut leben ;)

san.salvador
2011-03-05, 17:03:09
Ich hab mir jetzt auch mal das Startgebiet der Wächter angesehen, diesmal RP-PvP.

Mir gefällt es besonders, dass es richtig "schwer" ist. Man sollte auch am Anfang schon ein bisserl aufpassen, wo man reinrennt. Auf jeden Falll herausfordernder als "so manch anderes MMORPG" (wir wissen glaub ich alle was gemeint ist).

[dzp]Viper
2011-03-05, 17:15:52
Schwer? Fand ich jetzt nicht unbedingt. Wobei es wohl auch drauf ankommt welchen Erfahrunge man mit MMOs im allgemeinen hat.

Die "Schwere" in RIFT kommt eigentlich eher daher, dass man aufpassen muss was man angreift. Oftmals stehen die Gegner so zusammen, dass man bei einem falschen Angriff schnell 3-4 Gegner aufeinmal an seinem Hintern kleben hat. Man muss also ein wenig mit Bedacht vorgehen.

Das ganz ist natürlich auch ein wenig Klassenabhängig. Das die Klassen sind noch nicht alle ordentlichen balanciert. Da muss TRION über die nächsten Wochen noch ein wenig Nachlegen. Da hat sich aber seit der Alpha auch schon eine Menge getan ;)

Iceman346
2011-03-05, 17:19:17
Der Schwierigkeitsgrad hängt wirklich stark von der Anfangsklasse ab die man wählt. Grundsätzlich sollte man immer als reiner DD anfangen, die erste Instanz kann man mit Level 17/18 besuchen und bis dahin hat man locker das Gold für die zweite Rolle und man kann alle anderen Seelen freischalten. Und als DD levelt es sich einfach viel angenehmer und bei Rifts landet man nicht immer auf dem letzten Platz ;)

san.salvador
2011-03-05, 17:22:12
Viper;8604103']Schwer? Fand ich jetzt nicht unbedingt. Wobei es wohl auch drauf ankommt welchen Erfahrunge man mit MMOs im allgemeinen hat.

Die "Schwere" in RIFT kommt eigentlich eher daher, dass man aufpassen muss was man angreift. Oftmals stehen die Gegner so zusammen, dass man bei einem falschen Angriff schnell 3-4 Gegner aufeinmal an seinem Hintern kleben hat. Man muss also ein wenig mit Bedacht vorgehen.

Das ganz ist natürlich auch ein wenig Klassenabhängig. Das die Klassen sind noch nicht alle ordentlichen balanciert. Da muss TRION über die nächsten Wochen noch ein wenig Nachlegen. Da hat sich aber seit der Alpha auch schon eine Menge getan ;)
"Schwer" ist vielleicht übertrieben. Aber ich hab erst vor kurzem etwas WoW gespielt. Da stirbt auch ein einarmiger Gorilla mit ADS nicht bis Level 30. :ugly:
Verglichen damit ist es einfach etwas fordernder, I like!

Exxtreme
2011-03-05, 17:25:20
Der Schwierigkeitsgrad hängt wirklich stark von der Anfangsklasse ab die man wählt. Grundsätzlich sollte man immer als reiner DD anfangen, die erste Instanz kann man mit Level 17/18 besuchen und bis dahin hat man locker das Gold für die zweite Rolle und man kann alle anderen Seelen freischalten. Und als DD levelt es sich einfach viel angenehmer und bei Rifts landet man nicht immer auf dem letzten Platz ;)
Bei Rift ist es sowieso egal wieviel Schaden man macht. Da scheint es viel wichtiger zu sein wieviele Aktionen man macht, völlig egal was diese machen.

[dzp]Viper
2011-03-05, 17:29:18
Bei Rift ist es sowieso egal wieviel Schaden man macht. Da scheint es viel wichtiger zu sein wieviele Aktionen man macht, völlig egal was diese machen.
Es kommt drauf an welche Klasse du bist. Bist du z.b mit einer Tank-Seele als Hauptseele unterwegs im Rift, solltest du auch wirklich tanken und den DMG einstecken denn dafür bekommst du dann z.b. auch Punkte gutgeschrieben.

Allgemein ist aber das Belohnungssystem noch nicht 100% klar (also wie es Systemintern bewertet wird).

Aber ich bin z.b. mit meinem 2-Hand Champion (der ja vergleichsweise wenige Aktionen ausführt, dafür aber pro Schlag schön Schaden macht) trotzdem regelmäßig unter den ersten 3 Plätzen bei den Rifts.

Alphaflight
2011-03-05, 17:30:45
Joa, die Grafik ist schon fein, da hätte ich gerne Flugmounts :)

Exxtreme
2011-03-05, 20:47:46
Hoffentlich kommen nie Flugmounts. ;(

fdk
2011-03-05, 20:54:09
Viper;8604033']Kommt ja auch drauf an welche Stärke du von der Farbe nimmst. Die teuren Farben färben auch ziemlich heftig.
Z.B. Bei Items die von Haus aus aber schon sehr dunkel sind, wirken schwache helle Farben nicht so stark.
Dann nimmst du die falsche Farbe^^.

Sind die Rifts mit PQs aus War vergleichbar? Das System finde ich genial ... nur War ist über weite Teile einfach Leer - auch zur Primetime und die paar Leute die da sind grinden sich auf 40.

[dzp]Viper
2011-03-05, 20:57:49
Sind die Rifts mit PQs aus War vergleichbar? Das System finde ich genial ... nur War ist über weite Teile einfach Leer - auch zur Primetime und die paar Leute die da sind grinden sich auf 40.
Ja in der Grundlage sind sie sich ähnlich. Wobei das ganze in Rift weiter ausgebaut wurde. Es gibt mehr Phasen, teilweise sehr unterschiedliche Phasen. Die Rifts spawnen Invasionen die über die Map laufen und Stützpunkte einnehmen und auch erstellen. Zusätzlich gibt es verschiedene Arten von Rifts (Feuer, Wasser, Erde, Luft) und diese bekämpfen sich auch untereinander falls Invasionen aufeinandertreffen.

Tidus
2011-03-05, 21:04:58
mh eine Frage noch: Normaler Bankeinzug ohne Paypal ist nicht möglich oder? Wenn ich Paypal nicht nutzen will/kann bleibt nur ne KK oder?

[dzp]Viper
2011-03-05, 21:09:21
ELV ist aktuell noch nicht möglich. ELV ist ein Bezahlart die fast nur in Deutschland genutzt wird. Deswegen eine Art "Nischenprodukt" ;(

Du kannst aber über PayPal ELV bezahlen. Oder eben KK oder GameTime-Card.

Wenn du noch keine Kreditkarte hast, dann kannst du dir bei diversen Online-Kredithäusern eine rein elektronische KK beantragen. Die sind dann fast immer Kostenlos.

Tidus
2011-03-05, 21:15:24
Viper;8604490']ELV ist aktuell noch nicht möglich. ELV ist ein Bezahlart die fast nur in Deutschland genutzt wird. Deswegen eine Art "Nischenprodukt" ;(

Du kannst aber über PayPal ELV bezahlen. Oder eben KK oder GameTime-Card.

Wenn du noch keine Kreditkarte hast, dann kannst du dir bei diversen Online-Kredithäusern eine rein elektronische KK beantragen. Die sind dann fast immer Kostenlos.
Naja, mein Paypal Konto ist seit Ewigkeiten gesperrt und wenn ich den Konflikt lösen will, werde ich immer ins Leere umgeleitet. Seitdem mache ich einen Bogen um Paypal.

Ich werd mal nach einer solchen KK suchen oder meinen Vater fragen.

Der Sandmann
2011-03-05, 21:24:11
Hoffentlich kommen nie Flugmounts. ;(

Jupp, finde auch das das einer der größten Fehler von WoW war diese Viecher einzuführen.

Hoffe das macht kein anderes Spiel auch so.

[dzp]Viper
2011-03-05, 21:31:18
Jupp, finde auch das das einer der größten Fehler von WoW war diese Viecher einzuführen.

Hoffe das macht kein anderes Spiel auch so.
Ich finde die schon in Ordnung. Aber sie sollten eben nur in bestimmten Gebieten erlaubt sein. Aber das beißt sich dann eben wieder irgendwo...

Also lieber garkeine.

In Vanguard waren sie toll... aber dort hat sie auch nicht jeder bekommen weil die Questreihe sowas von schwer war, dass man locker einen Monat dran gesessen hat :ulol:

Hayab
2011-03-05, 22:36:35
Ich hab heute ein LVL 52 gesehen kann das sein?

teh j0ix :>
2011-03-05, 23:59:49
"blacklisted: UBISOFT" und dann Rift spielen`? ^^

[dzp]Viper
2011-03-06, 01:04:37
Ich hab heute ein LVL 52 gesehen kann das sein?
Nein. 50 ist Maximum. Könnte höchstens ein GM gewesen sein. Weiß nicht ob die ein höheres LvL haben.

Hayab
2011-03-06, 02:01:04
"blacklisted: UBISOFT" und dann Rift spielen`? ^^

Ja,in der Tat ist Ubisoft Vertreiber für Rift in Frankreich, Benelux, Skandinavien, Deutschland und Österreich aber nicht da wo ich momentan Wohne.:biggrin:

Deshalb fühle ich mich des Verrats nicht Schuldig :wink:

Darque
2011-03-06, 03:14:21
Ich werd mal nach einer solchen KK suchen oder meinen Vater fragen.
Du könntest dir aber auch so eine virtuelle Mastercard besorgen. Basiert auf Prepaid.
http://www.mywirecard.com


@ [dzp]Viper

Auch Ravna antwortet nicht. Wenn nicht mal Ravna auf dieses Thema antwortet, dann muss eine Schweigepflicht verhängt worden sein.

In dem speziellen Thread wurde bisher auch niemanden geholfen.
Das Spiel ist wirklich super, der Support aber absoluter Schrott.
So eine Ignoranz habe ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt.

Mal sehen, eine weitere Woche haben die noch Zeit für eine Antwort bzw. Lösung, dann ist aber schluss mit dem Theater.

CoolhandX
2011-03-06, 03:52:33
Man ist das spät. Ich zocke echt zu lange ^^

So also nachdem ich nun meine neuerstellte EMail Adresse benutze und ein sowas von bescheuertes PW, bin ich zumindest in den letzten Tagen verschont geblieben von Hacks... bleibt also bei dem einen erfolgreichen Versuch. Hoffe das bleibt so obwohl ich immer noch beim Einloggen das Schlimmste erwarte (Naja das erste mal passiert mit Hacks seit ich mit AO mit MMOs angefangen habe).

Abschließend noch zu sagen, für mich mittlerweile, wenn man vom Support absieht, eines der Besten MMOs der letzten Jahre.

Achja, der Support ist da und aktiv und schnell. Habe heute ein Ticket eröffnet um einen Spieler zu melden. Hat die komplette Gruppe im BG beschimpft mit Wörtern wo ich hoffe die wird meine Tochter nie hören :-) Keine halbe Stunde später Antwort und jedesmal wenn ich geantwortet habe 10min später schon wieder eine Rückmeldung. Daher, ja Support gibt es, nur nicht zum Thema Accounthacks.

[dzp]Viper
2011-03-06, 04:11:20
Darque - schau mal hier:

Eine Nachricht vom Kundendienst
http://foren.riftgame.de/showthread.php?10752-Eine-Nachricht-vom-Kundendienst


Im Moment erfährt unser Kundendienst ein extrem erhöhtes Aufkommen an Tickets und benötigt viel länger, diese zu bearbeiten, als wir zunächst annahmen. Zunächst möchte wir uns für eure Geduld bedanken, die ihr aufbringt sowie dafür, dass ihr euch an uns wendet, damit wir euch überhaupt helfen können.

Bitte seid versichert, dass dies nicht die Qualität oder Geschwindigkeit des Kundendiensts ist, die ihr von Trion Worlds Inc. erwarten solltet. Wir werden so schnell wie möglich daran arbeiten, dies zu korrigieren aber bitte gebt uns noch ein wenig Zeit, da diese Maßnahmen und das Einstellen weiterer Mitarbeiter nicht von heute auf morgen funktionieren. Auf jeden Fall sollt ihr den bestmöglichen Kundendienst bekommen, denn ihr habt ihn verdient!

Es gibt ein paar Dinge, bei denen ihr uns jedoch helfen könnt, damit wir euch so schnell wie möglich helfen können:

Unsere oberste Priorität sind diejenigen Spieler, deren Account gehackt wurde. Unser Ziel ist es natürlich, diesen Spielern so schnell wie möglich zu helfen. Wenn ihr euch in dieser Angelegenheit an den Kundendienst wendet, stellt bitte sicher, dass ihr „Gehackter Account“ auswählt, damit ihr die schnellstmögliche Hilfe erhaltet, die uns möglich ist. Bitte gebt ebenfalls „Gehackter Account“ als Titel ein und nennt den Namen eures Charakters sowie des Shards.

Sie wissen also von der Problematik und auch der Problematik, dass ihr Kundendienst momentan total überfordert ist. Sie geben es zu und geloben Besserung. Und ehrlich? TRION nehme ich das sogar ab...

Bzgl. Dem Ingame-Kundendienst und dem externen Kundendienst gibt es wohl auch Unterschiede. Die Gamemaster Ingame scheinen bei weitem nicht so stark überlastet zu sein wie die externen Kundendienstmitarbeiter die die Anfragen bearbeiten welche direkt über die Webseite eingeschickt werden.

So eine Ignoranz habe ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt.
Das hat rein garnichts mit Ignoranz zu tun. Du unterstellst ihnen ja direkt vorsätzlich zu Handeln... was aber definitiv übertrieben ist.

Es wurden schon etlichen Leuten geholfen deren Account gehackt wurde. Wenn keinem einzigen geholfen worden wäre, dann könntest du ihnen vorwerfen vorsätzlich zu handeln... da dies aber nicht so ist, erübrigt sich deine Aussage ;)

Ich weiß, dass es für dich frustrierend ist... wie gesagt, kann dich vollkommen verstehen. Aber bitte mal hier nicht den Teufel an die Wand und fang nicht an zu behaupten, dass das TRION mit Absicht machen würde...

san.salvador
2011-03-06, 04:37:41
Mal eine konkrete Frage. Meine Tusnelda kann jetzt Steine abbauen. Für das Finden von dem Zeug gibts einen Skill mitsamt Icon. Muss ich den jedesmal zum "Scannen" der Umgebung anklicken? "Passiv" steht da nämlich leider nicht dabei... ;(

Darque
2011-03-06, 07:56:50
[dzp]Viper, ist ja schön und gut, aber dann hätten die so eine Meldung schon viel früher bringen können. Sowas sollte aber auch auf der Startseite vermerkt werden.
Die Reaktion ist einfach viel zu langsam, es ist ja nicht erst seit gestern so.

Die GMs mögen bei anderen Dingen antworten, aber Thema Account-Hack wurde einfach nicht bearbeitet, und das nicht nur bei mir.
Wäre ich dort GM, dann hätte ich wenigstens das Ticket mit "Bitte wenden Sie sich mit dem geschilderten Problem an den externen Kundendienst" abgeschlossen, wenn ich mit der Anfrage überhaupt nichts anfangen kann oder dafür nicht zuständig bin.
Aber das Ticket so stehen lassen und nichts von sich geben...

Wenn nichts kommt egal ob In-Game, Forum oder E-Mail und das mehrere Tage, dann ist das für mich nun mal Ignoranz.

Da aber nun endlich das Thema angesprochen wurde, ist das nun wieder in Ordnung. Meinerseits ist das Thema hier auch beendet.
Sie sollten nur in Zukunft die Leute deutlich schneller über die Lage informieren, das spart auch unnötige Threads und die Mods müssten nicht aufräumen.


@ san.salvador

Das sollte so lange aktiv sein bis du die Fähigkeit nochmal tätigst und damit abstellst.
Ich kann derzeit nicht in Spiel, aber ich glaube du müsstest oben rechts bei den Buffs auch so ein Icon davon haben.

Morale
2011-03-06, 08:14:15
san.salvador wenn du bergbau meinst das ist dauerhaft aktiv, auf der Minimap sind dann kleine Symbole für Vorkommen.

Rancor
2011-03-06, 11:52:53
So kurzes Fazit nach lvl 33

Cooles Spiel, nur eins geht mir krass auf die Nerven. Kann ja sein das es auf euren Server nicht so ist, aber wenn hier ne Invasion ist intressiert es keine SAU. Scheiss egal das alle Q-Hubs verloren sind.

Eben ist Perspirce gefallen.... keinen intressierts..... Qs abgeben kannst du dann natürlich vergessen. Da bleiben RIFTS geöffnet, die ganze Map wird invasiert.. Ans questen ist dann fast net mehr zu denken


In den Low Gebieten funktionierte das besser...

Vor allem wenn man dann im Chat fragt, kommt als Antwort:" Tank gesucht für Kaskade"

-.- es gibt glaub ich Leute die verstehen den Sinn des Spiels nicht ^^ obwohl es RIFT heisst

Rotti
2011-03-06, 11:58:33
also kann mich nicht beschweren. Bin nun auch 33 bei 1T 12 Std played. Bei mir werden alle Invasionen immer tatkräftig zurückgeschlagen und Rifts geschlossen. Ist zwar weniger wie T1 und T2 an Leuten, aber die Teilnahme ist immer noch da ;)

pubi
2011-03-06, 12:10:49
Jemand 'nen Tipp, wie man gut als 41er Cleri solo levelt (Skillung, Rota etc.)? Habe solange nur durch Healen in BGs/Inis/Rifts gelevelt, habe da irgendwie etwas den Plan verloren. :ugly:

Dachte eigentlich an einen Inquisitor/Justicar/Purifier Build, aber so ganz komm ich damit noch nicht zurecht und verrecke andauernd bei den Mass Pulls für's AOE. :D

€: Klappt doch ziemlich gut, man sollte nur schauen dass man nicht ausversehen 8 Elite Mobs pullt. Derp.

pXe
2011-03-06, 14:18:00
Gerade den ersten Wasser Riss gesehen, das sieht ja mal geil aus :eek:


Bin jetzt lvl35, mit Wundwald fertig und habe mit Mondschattenberge angefangen.


Zum Thema Account Hacks gibs ein Posting von Abigale im Forum.


pXe

Morale
2011-03-06, 17:11:28
Mh Server down oder was :<

[dzp]Viper
2011-03-06, 17:13:00
Joar irgendwie? Mal Zeit was in der Küche zu machen :ugly:

pubi
2011-03-06, 17:14:51
Höh? Meine ganze Party ist grade geflogen und 95% in der Hauptstadt. Ich und ein paar wenige sind noch drinnen und alles geht ganz normal. X-D

[dzp]Viper
2011-03-06, 17:26:14
Joar RIFT Server laufen. Liegt an der Telekom. Denen ist irgendein großer Backbone abgeraucht...
Die müssen das umrouten. Sollte also in 30-60 Minuten wieder gehen

pubi
2011-03-06, 17:33:09
Ah, das erklärt's. Bin bei einem lokalen Anbieter.

Mist, gerade so 'ne gute Instanztruppe gehabt. ;(

Spielt hier noch jemand Heal-Cleric mit Warden als Haupt-Tree? Kann es sein, dass man irgendwie gar nicht OOM gehen kann in Instanzen? :ugly:

[dzp]Viper
2011-03-07, 00:28:40
RIFT Testserver online (ehemals Alpha-Server ;) ).

http://foren.riftgame.de/showthread.php?10967

JoergH
2011-03-07, 21:08:46
Hallo Leute,

mal ne Frage:

Bei den Rift-Events gibts ja immer so "Kugeln".
Außer diesen Kugeln gibts noch blaue und lila Sachen.

Man kann dann mit blau+Kugeln oder lila+Kugeln Gegenstände kaufen...

So, nun würde mich interessieren wie man an die lila oder blauen Dinger rankommt.

Ich hab zwar den Text gelesen, aber wie geht das genau?
Ist es zufall was man wann bei einem Rift-Event lootet? Oder kann man was dafür tun die blauen/lila Teile zu bekommen?

Danke für Hilfe!
Joerg

Iceman346
2011-03-07, 21:26:17
Die blauen Teile gibts wenn man bei einem größeren Rift weit oben in der Punkteliste landet. Die epischen wenn man bei einem der Angriffe auf das Gebiet viel macht.

[dzp]Viper
2011-03-07, 22:40:02
Die blauen Scherben gibts auch bei den geringen Rissen. Aber die Dropchance ist vergleichsweise gering. Unter 10% jedenfalls.

Bei den Gruppen-Rifts liegt sie dann aber schon bei weit über 75%. Man muss da meist nicht mal auf Platz 1 sein sondern es reicht der 2. oder 3. Platz meist locker aus.

Es gibt dann noch verschiedene Untergruppen der blauen Scherben. Genauso auch bei den lila Scherben.

Iceman346
2011-03-07, 23:44:11
Im zweiten Gebiet gibts neue blaue/episch Scherben aber das Planarit bleibt. Weiß aber nicht, ob das mit jedem Gebiet wechselt.

pubi
2011-03-08, 18:28:58
Gibt's eigentlich irgendwo 'ne Übersicht, was für Items man sich wo mit welcher Währung/Ruf mit LVL50 holen kann? Blicke da im Moment irgendwie so gar nicht durch. :redface:

Sumpfmolch
2011-03-08, 18:41:19
Im zweiten Gebiet gibts neue blaue/episch Scherben aber das Planarit bleibt. Weiß aber nicht, ob das mit jedem Gebiet wechselt.

die blauen/lila dinger als rift belohnung wechselt in jedem gebiet. ich gebe davon garnix aus, weil ich das planarit später für die lvl50 sachen wesentlich besser gebrauchen kann als in massen für lvl30 epics rauszuwerfen...

bin dafür bei rift belohnungen unter lvl50, die blaue oder epische scherben benötigten, die nötigen planarit stark zu senken oder ganz zu entfernen.

Iceman346
2011-03-08, 18:46:24
Kann man mit den blau/epischen Shards der kleineren Gebiete auf Level 50 noch was anfangen oder gehts dir dabei nur um das Planarit?

Die Planaritkosten sind wirklich ziemlich hoch, ich hab eigentlich durchweg blaue Shards über und kein Planarit mehr um noch was zu kaufen.

[dzp]Viper
2011-03-08, 18:47:55
Siehste und ich schwimme in Planarit (weit über 7000) und mir fehlen die ganzen blauen/lila Scherben da es in den lvl 40-50 Gebieten bisher nur extrem selten Invasionen gibt. :ulol:

Sumpfmolch
2011-03-08, 18:52:33
Viper;8609114']Siehste und ich schwimme in Planarit (weit über 5000) und mir fehlen die ganzen blauen/lila Scherben :ulol:

schwimmen ist relativ...guck doch mal den besten ebenenfokus für 7500 planarit oder der quasi "repbot" für unterwegs für 15.000 planarit...

allein mit den beiden hab ich besseres zu tun als mein kostbares planarit rauszufeuern.

[dzp]Viper
2011-03-08, 18:54:32
schwimmen ist relativ...guck doch mal den besten ebenenfokus für 7500 planarit oder der quasi "repbot" für unterwegs für 15.000 planarit...

allein mit den beiden hab ich besseres zu tun als mein kostbares planarit rauszufeuern.

Ich weiß. Hab mittlerweile sogar 7000.. 2000 Stück in ca. 30 Minuten gemacht. Du bekommst später bei den lvl 45-50 Rifts ca. 150-200 Planarit pro Rift... Selbst für die kleinen Invasionen bekommt man 100-150 Planarit.

JoergH
2011-03-08, 20:25:10
Also Rift ist für mich eine echt Überraschung.

Ich hab von dem Spiel vor dem Release fast nix gehört. Hat mich auch nicht interessiert, bis es raus kam.

Dann ganz ohne Erwartungen gekauft -> sehr positiv überrascht.

Macht wirklich Spass, die Rifts sind nett, das Charsystem eine echte Überraschung.

Bis auf die Aggro-Mobs (wird die Aggro-Range nicht kleiner wenn man höheres Level hat?) ein tolles Spiel...

Einzig das Rüstungsdesign ist nicht so doll... da hätten sie sich mehr Mühe geben können und ein bischen was Ausgefallerens anbieten können...

Naja, ein tolles Spiel... und wenn ich das sage soll das was heißen... mein Anspruch ist ziemlich hoch...:)

Tidus
2011-03-08, 21:41:48
So, download läuft, aber werd wohl erst morgen spielen können... Schon mal gucken, wo hier ausm 3DC die meisten spielen :D

san.salvador
2011-03-08, 21:43:09
Ich kann nur RP-PVP empfehlen. Bisher hatte ich da nur nette und unterhaltsame Kontakte, auch sehr hilfreich. :)

Hayab
2011-03-08, 21:46:04
Also Rift ist für mich eine echt Überraschung.

Ich hab von dem Spiel vor dem Release fast nix gehört. Hat mich auch nicht interessiert, bis es raus kam.

Dann ganz ohne Erwartungen gekauft -> sehr positiv überrascht.

Macht wirklich Spass, die Rifts sind nett, das Charsystem eine echte Überraschung.

Bis auf die Aggro-Mobs (wird die Aggro-Range nicht kleiner wenn man höheres Level hat?) ein tolles Spiel...

Einzig das Rüstungsdesign ist nicht so doll... da hätten sie sich mehr Mühe geben können und ein bischen was Ausgefallerens anbieten können...

Naja, ein tolles Spiel... und wenn ich das sage soll das was heißen... mein Anspruch ist ziemlich hoch...:)

Die AggroRange sinkt aber nur sehr langsam. Selbst mit lvl42 werde ich noch auf lvl10-20 Gebieten angegriffen und sogar vom Mount geworfen :freak:
Will man Craftingmaterial sammeln ist das schom aeuserst laestig.

Die Ruestungen koennten mehr Variationen bitten, meine Waldlaeuferin hat von lvl 10 durchgehend die gleiche Kopfbedekung nur mit anderen Werten.

Ich hab heute erlebt dass die Texte die die NPCs von sich geben auf franzoesisch waren. Ich glaub bei quest Tiefes Wasser. Englische gibts auch noch genug. Das sowas durch die Betaphase durchgegangen ist.:confused:

Tidus
2011-03-08, 21:47:05
Ich kann nur RP-PVP empfehlen. Bisher hatte ich da nur nette und unterhaltsame Kontakte, auch sehr hilfreich. :)
Wie stark halten sich die Leute da denn an das RP?

san.salvador
2011-03-08, 21:56:48
Wie stark halten sich die Leute da denn an das RP?
Ganz ehrlich? Ich hab keine Referenz und nehme deshalb gerne RP-Server, weil mir das Herumwerfen mit den Kürzeln auf die Nerven geht.
Aber gestern bin ich ein paar Stunden mit einer Zufallsbekanntschaft umhergestreift und wir haben uns geistig eher in Telara als in einer texturierten Polygonlandschaft gefühlt. Kein bierernstes RP, immer mit einem kleinen Augenzwinkern - war sehr lustig. :)

Tidus
2011-03-08, 22:01:39
Ganz ehrlich? Ich hab keine Referenz und nehme deshalb gerne RP-Server, weil mir das Herumwerfen mit den Kürzeln auf die Nerven geht.
Aber gestern bin ich ein paar Stunden mit einer Zufallsbekanntschaft umhergestreift und wir haben uns geistig eher in Telara als in einer texturierten Polygonlandschaft gefühlt. Kein bierernstes RP, immer mit einem kleinen Augenzwinkern - war sehr lustig. :)
Muss ich mir noch überlegen. Bei WoW waren die RP-Server ein Witz, keine Sau hat sich dafür interessiert. Allerdings würd mir bierernstes RP ohne Ausnahme wohl auch auf den Senkel gehen. :usad:

san.salvador
2011-03-08, 22:09:55
Muss ich mir noch überlegen. Bei WoW waren die RP-Server ein Witz, keine Sau hat sich dafür interessiert. Allerdings würd mir bierernstes RP ohne Ausnahme wohl auch auf den Senkel gehen. :usad:
Aus meiner kurzen Erfahrung würde ich sagen, dass Rift dem RP weit mehr gerecht wird als WoW. Wobei das natürlich mein nicht all zu langer Einblick in eine Welt ist, die gerade erst bevölkert wird. ;)

Tidus
2011-03-08, 22:16:39
Aus meiner kurzen Erfahrung würde ich sagen, dass Rift dem RP weit mehr gerecht wird als WoW. Wobei das natürlich mein nicht all zu langer Einblick in eine Welt ist, die gerade erst bevölkert wird. ;)
Erstmal muss ich mich ja eh noch gedulden. Der Downloader reizt nicht mal meine mickrige 3000er Leitung aus. :ugly:

san.salvador
2011-03-08, 22:19:16
Erstmal muss ich mich ja eh noch gedulden. Der Downloader reizt nicht mal meine mickrige 3000er Leitung aus. :ugly:
Das ist Pech - mir hat der 1.5MB/s durch das Rohr geschoben. :D

Tidus
2011-03-08, 22:20:25
Das ist Pech - mir hat der 1.5MB/s durch das Rohr geschoben. :D
*Neid* ^^

Naja, so vernachlässige ich wenigstens heute das Lernen noch nicht. X-D

san.salvador
2011-03-08, 22:21:37
*Neid* ^^

Naja, so vernachlässige ich wenigstens heute das Lernen noch nicht. X-D
Hast du gewusst, dass sich so ein Downloadbalken schneller bewegt, je länger man ihn anstarrt?








:devil:

Tidus
2011-03-08, 23:57:58
Gibts eigentlich schon ne gute Infoseite, abgesehen von Trion natürlich?

Wo ich noch so viel Zeit habe, möcht ich mich schonmal über die Klassen usw. informieren, damit ich direkt loslegen kann, wenns installiert ist. ;)

iFanatiker
2011-03-09, 00:34:11
Wo ich noch so viel Zeit habe, möcht ich mich schonmal über die Klassen usw. informieren, damit ich direkt loslegen kann, wenns installiert ist. ;)

Es gibt ja nur vier Klassen und ganzen Seelen spielen sich entsprechend ihrer Rolle/Klasse recht redunant. Empfehlen kann ich dir den Kleriker. Damit kannst zur Zeit im Endspiel alle Rollen ausreichend gut ausfüllen (die Seelen kannst jederzeit switchen). Leveln kann dieser auch recht schnell und man kann eben jederzeit auf Nahkampf/Fernkampf/Heiler und Tank switchen nach Bedarf. Um es mal bildlich zu machen: die Experten-Innis kann man schön mit Kleriker Stacking recht lässig rushen. Magier ist zur Zeit absolut unbalanced. Krieger und "Schurke" gehen so, sind aber Geschmackssache.

[dzp]Viper
2011-03-09, 00:59:30
Soo

Heute nach 5 Ingame-Tagen lvl 50 erreicht!
Hab noch Haufen Quests offen.. :ulol:

Waren auch gleich mal im T1 Expert Dungeon Eisengrab. War wesentlich anspruchsvoller! Dagegen sind die 1-50 Dungeons ein Witz :D
Für eine geübte und eingespielte Truppe sind die T1 Dungeons aber auch nach 3-4 Versuchen schaffbar. Für eine Truppe die noch nicht so viel Erfahrung hat, wird es aber sicher am Anfang ziemlich schwer.

Alles in allem bin ich vom T1 Dungeon positiv überrascht. Wie dann wohl nur T2 wird? X-D

Ganz in Rot... ja sieht scheisse aus. Muss nochmal Farben kaufen :ulol:

http://www.abload.de/img/rift2011-03-0901-04-38sjg0.jpg

Lurelein
2011-03-09, 01:41:49
Die Expert Dungeons gehen gut ab.

Habe mittlerweile Eisengrab, Ekelkaskade, Laternenhaken, Feen ini, Tiefschlagminen, Runental und Bresche auf Expert durch.

Die T2 inis geben auch wesentlich mehr Marken für die Rüstung. Ist schon gut Anspruchsvoll, viele Gilden und casuals werden da zu knabbern haben. Allerdings wenn man die Taktiken und Kniffe der Bosse kennt, geht das gut.

EL_Mariachi
2011-03-09, 09:08:01
ich wollt grad mal nur einwerfen, daß es einen Performance BUG bei aktiviertem ingame AF gibt...

Deshalb auf 0 stellen und über den Treiber regeln!
Hat bei mir nen Sprung von avg. 30 auf 45 FPS gebracht!


PS: GTX580 mit aktuellem WHQL Treibääär!

EL_Mariachi
2011-03-09, 09:25:29
Muss ich mir noch überlegen. Bei WoW waren die RP-Server ein Witz, keine Sau hat sich dafür interessiert. Allerdings würd mir bierernstes RP ohne Ausnahme wohl auch auf den Senkel gehen. :usad:

ich hab auf einem RP-PVE Server angefangen... Bis jetzt fühle ich mich da recht wohl! (kein Vergleich zu WOW Servern)

Da das RIFS schließen recht stressig ist (Zeitvorgaben) kommt RP an dieser Stelle des Spiels aber eher etwas zu kurz.
Es wird sich wohl kaum jemand hinstellen und "mir nach Ihr tapferen Recken, lasst uns die Eindringlinge niederschmettern" durch die Zone schreien!

Könnte ich als Barde ja mal machen... ich soll den Zerg ja motivieren mit meinen Songs! :D

Meine Erfahrung ist bis jetzt...

Es macht Spass und die Welt wirkt lebendig durch die Rift Events.
In Sachen RP hab ich jetzt noch nix mitbekommen (bin aber auch erst Lv 12.)


.

Tidus
2011-03-09, 10:34:48
waaaahhhh wieso hat der downloader heut nacht bei 6,37GB aufgehört?!!?!?!? Jetz muss ich immer noch 2 GB downloaden -.-

Rotti
2011-03-09, 10:35:49
sag ich doch.
Akala ist :eek: gut ;))

Tidus
2011-03-09, 12:13:43
So endlich kann ich starten... bin mal gespannt, was meine GTX260 da noch reißt.

Kann mich nicht entscheiden, welche Seele ich nehmen soll. :usad: (Kleriker)

Sumpfmolch
2011-03-09, 13:12:15
So endlich kann ich starten... bin mal gespannt, was meine GTX260 da noch reißt.

Kann mich nicht entscheiden, welche Seele ich nehmen soll. :usad: (Kleriker)

mit lvl20 spätestens haste eh alle...

nur als 1. was zum schaden machen und als 2. vlt was, das dir nen heilzauber für paar skillpunkte gibt. das reduziert das gesterbe doch deutlich...

Das[BoB]
2011-03-09, 14:00:02
So endlich kann ich starten... bin mal gespannt, was meine GTX260 da noch reißt.

Kann mich nicht entscheiden, welche Seele ich nehmen soll. :usad: (Kleriker)

Ich hab am Anfang Inqui / Kabba / Schildwache genommen. (Melees liegen mir in dem Spiel sowas von überhaupt nicht) Der instant Heal von der Schildwache ist echt schon krass entpannt wenn ich da im gegenzug mir meinen mage am Anfang anschaue und selbst der Krieger der gerne mal schnell HP verliert ;D

Tidus
2011-03-09, 14:09:19
Bin jetz Schami, Druide, Rächer. Geht ganz gut. Bin mir nur nicht ganz sicher, welche Stats ich präferieren soll, aber das kommt schon noch.

Wah, jetz muss ich mir überlegen, welche Berufe ich nehme ^^

Das[BoB]
2011-03-09, 15:44:19
Weisheit wird ja eh in Angriffskraft umgewandelt und INT sollte dann auf deine Meleecrits gerechnet werden. Glaub ich zumindest... als Kleri biete sich Rüstungsschmied an. Find ich persönlich ganz cool da die Ausrüstung, wenn du ab to date bleibst (bin immer leicht vorraus, mats ohne ende), doch mehr als gut mit den Levelsachen mithalten kann. Mitm Mage bin ich Alchie und Outfitter... ist entspannt wenn du ein überfluss an vorallem Healpots bei dir hast, aber das dürfte mit der Kleri net wirklich ins gewicht fallen bzw. weiß ich jetzt auch nicht wann ich das mal gebraucht hätte.

pubi
2011-03-09, 18:27:57
So, eben die erste Raid-Erfahrung mit Baron Krevic gemacht.

Mir ist aufgefallen, dass in den Raidframes ja wiederrum meine laufenden HoTs etc. nicht angezeigt werden. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, sie einblenden zu lassen? Oder muss ich unter dem Portrait vom Tank meinen Buff zwischen den anderen 60 Stück suchen? :ugly:

Ansonsten ganz nett und ein gutes Item gibt's auch, juhu.

€: Gibt's in Meridian gar keinen Planar-Händler? Oder bin ich mal wieder blind? :redface:

[dzp]Viper
2011-03-09, 22:54:12
€: Gibt's in Meridian gar keinen Planar-Händler? Oder bin ich mal wieder blind? :redface:
Doch gibts.

Ganz hinten links nach dem Crafter-Flügel. Da gibts für 7500 Planarit auch den 6er Focus (2 starke + 4 schwache Essencen).

Tidus
2011-03-09, 23:40:31
Bin jetz Schami, Druide, Rächer. Geht ganz gut. Bin mir nur nicht ganz sicher, welche Stats ich präferieren soll, aber das kommt schon noch.

Wah, jetz muss ich mir überlegen, welche Berufe ich nehme ^^
Frage: Hab mir jetzt ne 2. Rolle gekauft, um in Dungeons heilen zu können. Kann ich da nur die gleichen Seelen benutzen? Denn keine der obigen ist eine Heiler-Seele... :usad:

pubi
2011-03-09, 23:52:59
Viper;8611883']Doch gibts.

Ganz hinten links nach dem Crafter-Flügel. Da gibts für 7500 Planarit auch den 6er Focus (2 starke + 4 schwache Essencen).
Ach ganz da hinten. Danke, habe ihn gefunden und jetzt auch endlich den guten Fokus. :ulove:

[dzp]Viper
2011-03-10, 06:16:56
Frage: Hab mir jetzt ne 2. Rolle gekauft, um in Dungeons heilen zu können. Kann ich da nur die gleichen Seelen benutzen? Denn keine der obigen ist eine Heiler-Seele... :usad:
In Meridian musst du dir die anderen Seelen erst "erquesten". Die stehen quer über Meridian verteilt rum und vergeben einen Quest.
Pro Quest brauchst du ein bestimmtes Items. Das Item bekommst du aus einem Rift (wenn du den Rift schliesst).

Du kannst aber immer nur ein Seelenquest aufeinmal annehmen. Am besten mal die Zeit nehmen und alle Quests machen die du in Meridian findest.

Morale
2011-03-10, 06:50:33
Geht auch recht fix, je anchdem wie viele Rifts da sind und wie nah die sind, dauert das je Seele 5-10 Minuten.

[dzp]Viper
2011-03-10, 07:23:07
Erster großer Patch kommt heute Nacht. Um 2 oder 3 Uhr werden die Server runtergefahren und werden für ca. 1 bis maximal 2 Stunden nicht erreichbar sein.



Hey, everyone.

As you’ve probably noticed -- We launched! Last week was four retail launches in four different territories. By and large, everything went extremely well. Nothing exploded, and we’re rapidly adjusting to the pace of being a live game.

Now that we’ve all collectively survived the process of taking a game from Beta to Live, it’s time to resume focusing on what’s coming up in the future.

In the next day, you’re going to see our first real update. (8AM PST Thursday for the NA servers, 2AM UTC Friday for the EU servers)

This first update does have some new content, and also includes a rather large collection of tweaks, fixes, and updates that come from a few different sources.

They’ve been picked out of what people have been reporting in game, as well as a number of beta-reported polish items that didn’t make it in time for head start, and also some further refinement and tuning after seeing what happens when people finally get the chance to play characters that’ll be around forever.

Some of the things to expect tomorrow are…

• Raid rifts!

• Improvements to Rift, Invasion, and Foothold experience gains

• See more quests at once in the tracker if you choose

• Better item stack management

• PvE end-game difficulty better suited to the power of real end-game characters


Making sure that we can do an update like this successfully is an important step on the road to doing even larger scale content and systems additions in the not-too-distant future.

Our team will be right here while this first update is going on. We’ll be checking out the servers alongside you, and will be here to respond to any surprise issues that do occur.

We also have a lot more in development than the first look you’ll be seeing tomorrow.

On top of ongoing new content and large feature development, many of which you’ll be hearing about on our site and others, there are some other, smaller improvements we’re working toward – I wanted to call these out specifically since they’re pretty frequently commented on.

• Mages. Yes, we’re both listening to you and paying attention to the post-launch gameplay data on our servers. While a well-played mage does do extremely well, and mages are very well represented in the overall number of active characters, there are issues with competitiveness in some low and mid level ranges and certain combinations of souls, due largely to mages’ overall fragility and cast times.

• Mail Spam. Chat spam protection has been going really well on the whole, which, predictably, pushed spammers into mail. We’ll be putting more protection in place there soon.

• Event Contribution. This system is being reworked to be more in line with the idea of events being massively social occurrences, and the focus on abilities themselves will be going away entirely.

• Anti-Hacker Protection. As a very high priority, we’re working on new and interesting ways to help you make sure your account is protected from password phishing and keyloggers. In the short time since head start, we’ve already banned a couple thousand spammers, hackers, farmers, and thieves. We’ll continue improving our detection and ability to take action on them well into the future.

• Dismount and Exposed. Expect some changes here as well.


Thank you all for your dedication so far – We look forward to this first small update, and a host of even larger ones in the future!

- The RIFT Development Team

Tidus
2011-03-10, 10:18:28
Viper;8612137']In Meridian musst du dir die anderen Seelen erst "erquesten". Die stehen quer über Meridian verteilt rum und vergeben einen Quest.
Pro Quest brauchst du ein bestimmtes Items. Das Item bekommst du aus einem Rift (wenn du den Rift schliesst).

Du kannst aber immer nur ein Seelenquest aufeinmal annehmen. Am besten mal die Zeit nehmen und alle Quests machen die du in Meridian findest.
Danke, das hab ich dann irgendwann rausgefunden... nachdem ich locker ne halbe Stunde rumgelaufen bin und mich gewundert habe, warums nur eine Seelenquest gibt X-(

Hab nun ne Healskillung als 2nd. Eine Frage noch: Quests, die ich in der Stadt für eine Instanz bekomme, sind die im Log unter dem Namen der Ini oder der Stadt eingeordnet?

[dzp]Viper
2011-03-10, 10:49:32
Normal sind die unter dem Namen der Ini angeordnet. Man bekommt aber meist nur die Laufquest dahin. In der Instanz selber bekommst du dann nochmal 2-4 Quests.

Tidus
2011-03-10, 10:53:47
Viper;8612347']Normal sind die unter dem Namen der Ini angeordnet. Man bekommt aber meist nur die Laufquest dahin. In der Instanz selber bekommst du dann nochmal 2-4 Quests.
Seltsam. Ich hatte die Quest mit dem Gesichtslosen und jemand aus dem Chat meinte, die wäre für die Ini... Die Quest habe ich aber schon fertig und ich sehe keine Quest für die Instanz.. Ansonsten hab ich auch fast nur noch orangene Quests, lvl 19-20, aber die sind eben nicht unter der Instanz eingeordnet. :usad:

[dzp]Viper
2011-03-10, 10:57:29
Seltsam. Ich hatte die Quest mit dem Gesichtslosen und jemand aus dem Chat meinte, die wäre für die Ini... Die Quest habe ich aber schon fertig und ich sehe keine Quest für die Instanz.. Ansonsten hab ich auch fast nur noch orangene Quests, lvl 19-20, aber die sind eben nicht unter der Instanz eingeordnet. :usad:
Ja der Gesichtslose vergibt die "Laufquests" für den Dungeon. Auf der Map siehst du den Dungeon normaler Weise auch (wenn aufgedeckt). Das ist so eine Art "Portal" auf der Map. So ein runder Kreis.

Einfach mal hinlaufen und reinspringen. Vor dem Dungeon gibts auch noch einen Quest den du machen kannst. (nicht direkt davon sondern ein Stück weiter unten).

Tidus
2011-03-10, 11:02:54
Viper;8612367']Ja der Gesichtslose vergibt die "Laufquests" für den Dungeon. Auf der Map siehst du den Dungeon normaler Weise auch (wenn aufgedeckt). Das ist so eine Art "Portal" auf der Map. So ein runder Kreis.

Einfach mal hinlaufen und reinspringen. Vor dem Dungeon gibts auch noch einen Quest den du machen kannst. (nicht direkt davon sondern ein Stück weiter unten).
Ich werd gleich noch mal zum Gesichtslosen stiefeln, wenn ich ihn wiederfinde. :biggrin:

Eine Sache nervt mich bislang: Dass Low-Level Mobs einen ständig und meist direkt vom Mount klatschen. Ich brauch noch so viel Erz... aber es nervt einfach ständig runtergekloppt zu werden. :usad:

[dzp]Viper
2011-03-10, 11:11:12
Ich werd gleich noch mal zum Gesichtslosen stiefeln, wenn ich ihn wiederfinde. :biggrin:
Meridian - in der Mitte. Glaube 3. Etage oder 4. Etage


Eine Sache nervt mich bislang: Dass Low-Level Mobs einen ständig und meist direkt vom Mount klatschen. Ich brauch noch so viel Erz... aber es nervt einfach ständig runtergekloppt zu werden. :usad:
Oh ja.. ich bin meist direkt auf dem Weg geblieben. Mit der Zeit bekommt man aber auchein Gefühl dafür, wie nah man an einem Gegner vorbeireiten kann.

Tidus
2011-03-10, 12:28:45
Viper;8612386']Meridian - in der Mitte. Glaube 3. Etage oder 4. Etage

Habe die Quest nun. Steht aber unter Meridian.
Werd mich aber erstmal weiter belesen. Meine Gegner haben über 1000 HP und ich critte mit 100, wenns gut läuft. Kommt mir etwas wenig vor oder ist das normal? Bin so WoW verwöhnt, da gingen die Gegner schneller nieder ^^

[dzp]Viper
2011-03-10, 12:36:36
Ist normal. Keine Sorge. Mit höherem LvL macht man auch wesentlich mehr Schaden. Keine Ahnung wo WoW mittlerweile angekommen ist.

Momentan Critte ich mit dem dps-Krieger für ca. 1000-1300. Die Gegner haben zwischen 4000 und 5000hp. Einfache Elite-Gegner (50) haben um die 12000-14000hp.

Elitegegner (Trashmobs) haben im Expert-Dungeon ca. 40 000- 60000hp. Bosse um die 150 000hp :ulol:

Das[BoB]
2011-03-10, 12:37:17
Blöde Frage, aber hast du auch brav die höheren skillränge gekauft? In WOW ging das ja zuletzt ohne Ränge wo die Zauber automatisch mitgelevelt haben, das ist hier nicht so :)

Tidus
2011-03-10, 12:42:56
;8612553']Blöde Frage, aber hast du auch brav die höheren skillränge gekauft? In WOW ging das ja zuletzt ohne Ränge wo die Zauber automatisch mitgelevelt haben, das ist hier nicht so :)
Ja klar, musste man damals in WoW ja auch. ^^
Rang 3 ist das höchste, was ichderzeit habe.

Momentan suche ich ne Gruppe fürs Eisengrab... aber finde nix. :usad:

[dzp]Viper
2011-03-10, 12:52:57
Uhrzeit ist bissl blöd. Denke mal heute Nachmittag/Abend findest du ohne Probleme eine. Sonst schau ich mal in der Gilde bei uns wer das LvL hat ^^

Tidus
2011-03-10, 12:55:47
Viper;8612579']Uhrzeit ist bissl blöd. Denke mal heute Nachmittag/Abend findest du ohne Probleme eine. Sonst schau ich mal in der Gilde bei uns wer das LvL hat ^^
Apropos Gilde: Ich hab noch keine. :upara: :biggrin:

[dzp]Viper
2011-03-10, 12:57:57
Dann such dir eine :ulol:

Ne weiß nicht ob wir noch aufnehmen. Einfach mal in meine Sig gucken. Ich meine ich hätte was gehört von Aufnahmestop... aber man weiß ja nie :anonym:

pubi
2011-03-10, 14:30:26
Welche Ally-Faction hat eigentlich noch LVL50-Items ausser dem Order of Mathos?

JoergH
2011-03-10, 14:49:07
Mann, geiles Spiel... echt... ich bin total begeistert...:)

Hab jetzt nen Level 16 Schurken und nen Level 18 Geistlichen... macht total Spass...

3 (4) Sachen die mich aber ein bischen nerven:

- Aggro-Range der Mobs auch wenn man viel höheres Level hat
- Reisezeiten (ja, ich will Flugmounts oder mehr Teleporter)
- Rüstungsdesign ist langweilig, teilweise häßlich
- man hat durch ständige Rifts nie seine Ruhe...:)

Leveln geht bis jetzt total schnell, und ich hab das Questbuch voll bis unters Dach...
Ich mag es schnell zu leveln... nichts ist nerviger als 5 Tage pro Level spielen zu müssen (siehe EverQuest)...

Rift ist echt die totale Überraschung... mein WoW-Account hab ich gerade gecancelt (konnte die scheiß WoW-Grafik echt nichtmehr sehen)...

[dzp]Viper
2011-03-10, 15:15:05
Welche Ally-Faction hat eigentlich noch LVL50-Items ausser dem Order of Mathos?
Was ist mit der Faction im Schneegebiet? Haben die nicht z.b. die Mounts und auch andere Items?

Tidus
2011-03-10, 15:41:04
So lvl 19... erstmal die pvp quests machen und dann in der ini 20 werden ^^

Morale
2011-03-10, 18:20:29
So lvl 19... erstmal die pvp quests machen und dann in der ini 20 werden ^^
Haste urlaub oder mit Freundin Schluss gemacht? :D
Achne Semesterferien gell^^

Tidus
2011-03-10, 18:29:39
Haste urlaub oder mit Freundin Schluss gemacht? :D
Achne Semesterferien gell^^
Ich vernachlässige grad die Klausurvorbereitungen ein wenig, daher hab ich nun auch erstmal ausgeloggt :upara:

Und die Freundin gibts auch nicht mehr, aber nicht, weil RIFT draußen ist. :biggrin:

Morale
2011-03-10, 18:35:10
Ich vernachlässige grad die Klausurvorbereitungen ein wenig, daher hab ich nun auch erstmal ausgeloggt :upara:

Muss ich einloggen um das zu überprüfen :D

Und die Freundin gibts auch nicht mehr, aber nicht, weil RIFT draußen ist. :biggrin:
:D
Muss mich aber auch immer Zügeln, das Spiel macht schon Laune ^^

pubi
2011-03-11, 01:23:06
Gerade mal die erste Expert-Ini gemacht. Ist ja schon ganz nett, wenn man ohne Vorkenntnisse/Guides reingeht macht das Rumprobieren schon Laune. Für alle Bosse im 1st Try hat's zwar nicht gereicht :D, aber hat Spaß gemacht. :)

[dzp]Viper
2011-03-11, 06:12:49
Wart ihr im Eisengrab? Der ist vergleichsweise einfach. Feen-Ini als Expert ist wesentlich schwerer. Eisengrab Expert "rennen" wir mittlerweile durch. Aber Feen-ini... ohoh.. gestern ca. 20x gestorben und dann trotzdem bis zum Endboss gekommen. Der war aber nicht da, weil er deaktiviert ist/war.

Es gibt nämlich einen Grund wieso manche schon mit T2-Items rumlaufen.. man konnte den Feen-Ini-Endboss nämlich nach jedem Kill direkt reseten und wieder killen. Das heißt aller 2 Minuten.... kein Wunder also, dass manche schon mit T2 Items unterwegs sind...

Hoffentlich handhabt das TRION genauso wie mit dem Level-Exploid... alle bekommen die Items weggenommen und werden auf den Stand vor dem Exploid zurückgesetzt und 24 Stunden Bann...

http://forums.riftgame.com/showthread.php?117953-Zor-Bug-Expert-Fae-final-boss-doesn-t-spawn&p=1614006#post1614006

DIABOLOS
2011-03-11, 09:53:02
Ohja, Feen Ini hats echt in sich. War die erste und einzige die wir auf unserem Shard bisher probiert haben. Leider nur bis zum 5 Boss aufgrund von Zeitmangel gekommen. Aber macht Laune wenn es mal bisschen schwerer ist.
Wobei die Skepiker bei uns gestern die ersten waren die ne Experten Ini durch haben (Eisengrab : P).

Sumpfmolch
2011-03-11, 10:39:55
Hat schon jemand ein der rift.cfg herumgebastelt? Schade, dass man nur für die Bodenobjektradius kein Limit hat, das dem Ingame Settings entspricht. Statt 500m Graslandschaft hätte ich lieber die Bäume und Gebäude (Objektentfernung) auf einen deutlich höheren Wert gesetzt. Nervt mich tierisch, wenn keine 100m vor mir Gebäude aufploppen...

[dzp]Viper
2011-03-11, 10:51:08
Hat schon jemand ein der rift.cfg herumgebastelt? Schade, dass man nur für die Bodenobjektradius kein Limit hat, das dem Ingame Settings entspricht. Statt 500m Graslandschaft hätte ich lieber die Bäume und Gebäude (Objektentfernung) auf einen deutlich höheren Wert gesetzt. Nervt mich tierisch, wenn keine 100m vor mir Gebäude aufploppen...

Ist Buggy.. leider. Hab das schon im Alpha-Forum damals dargelegt.

Geh mal nach Freimark (Freemarch) und dann stell die Sichtweite auf max.
Dann starte das Spiel neu und erfreue dich über eine tolle Sichtweite für Objekte.
Dann porte mal irgendwo hin und geh zurück nach Freimark.. und du wirst sehen... die Sichtweite hat sich drastisch verkürzt (ist nur noch bei ca. 20% der maximalen Sichtweite)
Das betrifft Bäume, Felsen, Gebäude, Maunern, ....

Manche haben das Problem.. manche nicht. Eine Lösung dafür gibt es nicht.

Das ist das Problem was mich noch am meisten nerft...

Genau das selbe Problem gab es in der Alpha schon mal - aber damals war die allgemeine Terraindarstellung betroffen. Das habe ich damals im Alpha-Forum ebenfalls dargelegt und es wurde 2 Wochen später gefixed....

Ich denke ich werde das ganze mit den Objekten nochmal im Englischen Forum seperat posten. Es könnte nämlich sein, dass das damals im Alpha-Forum untergegangen ist weil das kurz vorm Ende der Alpha war...

pubi
2011-03-11, 11:09:06
Jo, waren Iron Tomb. Wollten als nächstes Lantern's Hook oder King's Breach in Angriff nehmen, mal schauen wie lange wir da für den ersten Clear-Run brauchen. Iron Tomb gestern saßen wir über 2 Stunden dran, aber war auch der allererste Try. :)

Werden einige Items optisch nochmal überarbeitet evtl.? Habe gestern bei dem Run noch einen netten Epic-Staff bekommen, aber das ist einfach nur ein einfarbiger Stil mit einem kleinen Gedöhns oben dran. :redface: Und ich meine wirklich einfarbig, quasi texturlos. :ugly:

PS: Ganz am Ende der Patchnotes:
* The ‘I’m Stuck’ button will stop getting stuck after 24 hours has passed. The irony of this is not lost on us, either.
;D

san.salvador
2011-03-11, 11:21:47
Auch die deutschen Notes wurden in einem sehr sympathischen Grundton verfasst, sehr erfrischend. :)

Exxtreme
2011-03-11, 12:54:04
:eek: :eek: :eek:

http://forums.riftgame.com/showthread.php?118471-Site-and-App-Builders.-You-can-be-one-too.


Trion stellt offizielle Datensätze aus dem Spiel zur Verfügung.

[dzp]Viper
2011-03-11, 13:01:01
Das ist wirklich was besonderes. Ich weiß zwar nicht genau was man damit alles so anstellen kann, aber in der Community gibts ja ein paar "Freaks" die das schon wissen werden :D

Exxtreme
2011-03-11, 13:05:57
Viper;8614671']Das ist wirklich was besonderes. Ich weiß zwar nicht genau was man damit alles so anstellen kann, aber in der Community gibts ja ein paar "Freaks" die das schon wissen werden :D
Damit kann man Sachen wie Itemdatenbanken ala thottbot erstellen.

hesTeR-
2011-03-11, 15:23:36
ihr macht mich ja echt etwas heiss auf das spiel hab aber wegen neuem job eigentlich kaum zeit zum zocken.

wie ist denn das endgame sind das quasi schwere 5er hero inis ? oder gibt es auch raids ?

und dann ist es so das viele die selben klassen spielen weil man ja scheinbar alles haben kann oder ist es so das jeder einzigartig ist durch die möglichkeiten.

dann noch ne frage sind die server voll also sind viele leute am spielen in allen gebieten oder gibt es 1000 leute auf max lvl und ansonsten ist die welt quasi leer also allgemein wie ist so die bevölkerung

und gibt es so ne art kampf priester ? hab bei wow 6 jahre lang prister gespielt ;)


danke :)

Darque
2011-03-11, 16:07:05
Wir werden am Freitag (11.03.2011) um 17.00 Uhr deutscher Zeit alle Server (US und EU) für eine Serverwartung von ca. 30 Minuten herunterfahren, um Hotfix #6 aufzuspielen.
Dieses Update muss simultan für alle Server stattfinden, da es sich um ein wichtiges Sicherheitsupdate handelt.
Zusätzlich spielen wir noch einige Fixes ein, die es nicht mehr in den Patch von heute Nacht geschafft haben.
Vielleicht hat das auch was mit den Accounts zu tun.
Meiner wurde nach 10 Tagen immer noch nicht "repariert".

iFanatiker
2011-03-11, 16:15:09
wie ist denn das endgame sind das quasi schwere 5er hero inis ? oder gibt es auch raids ?

Zur Zeit gibt eine Raid-Inni mit 6 Bossen, Open Word Raid Bosse und spezielle Raid Rifts seit diesen Patch.


und dann ist es so das viele die selben klassen spielen weil man ja scheinbar alles haben kann oder ist es so das jeder einzigartig ist durch die möglichkeiten.

Es gibt nur vier Klassen und jeweils acht Seelenbäumen (Talentbäume) pro Klasse. Nun kann man sich halt quasi "seine" Klasse bauen indem man die Seelen kombiniert. Faktisch IMHO gibt es zwischen den einzelen Rollen nicht viel "Einzigartigkeit" und die Seelen lassen sich im Endconter nur begrenzt beliebig kombinieren.


dann noch ne frage sind die server voll also sind viele leute am spielen in allen gebieten oder gibt es 1000 leute auf max lvl und ansonsten ist die welt quasi leer also allgemein wie ist so die bevölkerung

Das Spiel ist vor einer Woche gestartet. Wie soll dir jemand die Frage beantworten?

Meiner Meinung werden die Low-Level Gebiete später recht leer werden. Zu einen aufgrund des Klassen-Systems gibt es so gut wie keinen Grund aktuell sich einen Twink zuzulegen und zum anderen wird auch die Farmerei von Low Level Rifts früher oder später ein Ende haben.


und gibt es so ne art kampf priester ? hab bei wow 6 jahre lang prister gespielt ;)

Nimm Kleriker. Hast deinen "Kampfpriester". :biggrin:

Exxtreme
2011-03-11, 21:13:19
Die Events nerven nur noch. Gefühlt alle 15 Minuten ein Event. Entweder die Invasion oder das Haus Aelfar. -.-

EL_Mariachi
2011-03-11, 21:35:07
in den Patchnotes steht, daß die Häufigkeit erhöht wurde...
mich nerven die Events zwar nicht, aber die Anzahl ist schon merklich gestiegen!

.

Sumpfmolch
2011-03-11, 21:47:37
ist das so gedacht, dass die instanz bosse für die gildenquest nur noch 1x gelten egal wieviele gildenmitglieder in der instanz sind? anfangs zählte es noch für jedes mitglied....wer hat schon lust 25x eisengrab zu rennen...

[dzp]Viper
2011-03-12, 00:22:53
ist das so gedacht, dass die instanz bosse für die gildenquest nur noch 1x gelten egal wieviele gildenmitglieder in der instanz sind? anfangs zählte es noch für jedes mitglied....wer hat schon lust 25x eisengrab zu rennen...
Ja sicher aber war schon immer so. Wenn die Gilde nicht zu klein ist, ist das auch kein Problem. Das ist aber bei allen Gildenquests so. Je größer die Gilde umso schneller läßt sich der Gildenquest auch abschliessen.

Es zählen ja aber auch die Bosse aus den normalen Dungeon und Expert Dungeon.

Tidus
2011-03-12, 00:33:46
Viper;8616133']Ja sicher aber war schon immer so. Wenn die Gilde nicht zu klein ist, ist das auch kein Problem. Das ist aber bei allen Gildenquests so. Je größer die Gilde umso schneller läßt sich der Gildenquest auch abschliessen.

Es zählen ja aber auch die Bosse aus den normalen Dungeon und Expert Dungeon.
War gestern mit zweien von twilight in den Eisengräbern. War spaßig, nur leider hab ich die Namen vergessen. :usad:

Kommt man bei euch nur noch über ne Forenbewerbung rein?

[dzp]Viper
2011-03-12, 00:40:57
Ja allgemein geht ohne Forenbewerbung garnichts

Lurelein
2011-03-12, 03:41:21
Es gibt nur vier Klassen und jeweils acht Seelenbäumen (Talentbäume) pro Klasse. Nun kann man sich halt quasi "seine" Klasse bauen indem man die Seelen kombiniert. Faktisch IMHO gibt es zwischen den einzelen Rollen nicht viel "Einzigartigkeit" und die Seelen lassen sich im Endconter nur begrenzt beliebig kombinieren.


Zwischen den Rollen keine Einzigartigkeit? :eek:

Allein beim Magier gibt zig versch. Möglichkeiten und jeder spielt sich anders. Egal ob Hexer, Pyro oder Chloromant. Wär es ganz Support und Tonnen an Skills haben will spielt Archont. Spielen sich alle komplett anders. Beim Schurken sieht es ähnlich aus.
Vielleicht verstehe ich auch einfach nur falsch was du meinst, aber die Klassen bieten viel Einzigartigkeit.

Seelen basteln und Builds finden macht auch echt Laune. Wir finden in unserer Gilde fast täglich noch neue Builds zum Ausprobieren und alle haben ihre vor und Nachteile. Bisher haben sich noch keine Builds durchgesetzt und man hat viele Möglichkeiten.

Habe 4 Rollen bei meinen Mage und die reichen nicht :D.

Morale
2011-03-12, 08:40:19
Pro Klasse gibt es sicherlich 4+ verschiende "nützliche" (wer will das jetzt schon sagen)Skillungen die man mindestens machen kann.

Lurelein
2011-03-12, 11:39:08
Pro Klasse gibt es sicherlich 4+ verschiende "nützliche" (wer will das jetzt schon sagen)Skillungen die man mindestens machen kann.

Allein beim Magier gibt es 3 Skillungen die weit mehr als nützlich sind und später unverzichtbar im 20er.

Exxtreme
2011-03-12, 12:53:18
Zwischen den Rollen keine Einzigartigkeit? :eek:

Allein beim Magier gibt zig versch. Möglichkeiten und jeder spielt sich anders. Egal ob Hexer, Pyro oder Chloromant. Wär es ganz Support und Tonnen an Skills haben will spielt Archont. Spielen sich alle komplett anders. Beim Schurken sieht es ähnlich aus.
Vielleicht verstehe ich auch einfach nur falsch was du meinst, aber die Klassen bieten viel Einzigartigkeit.

Seelen basteln und Builds finden macht auch echt Laune. Wir finden in unserer Gilde fast täglich noch neue Builds zum Ausprobieren und alle haben ihre vor und Nachteile. Bisher haben sich noch keine Builds durchgesetzt und man hat viele Möglichkeiten.

Habe 4 Rollen bei meinen Mage und die reichen nicht :D.
Beim Krieger sieht die Sache wiederum anders aus. Packst alles in die Leiste was am meisten Schaden macht und dann baust du 3 Kombopunkte auf und setzt dann einen fetten Finisher ein. Und da ist es völlig egal welche Rolle und welche Seelenkombo. Ich habe mir den Finisher gleich zwei Mal in die Leiste gepackt und drücke nur noch 1,2,3,4,5,6,7,8. Und dann fange ich von vorne an.

dogmeat
2011-03-12, 13:06:25
Sehe ich das richtig, dass man theoretisch nur 4 Chars hochziehen muss für jeweils 1 Archetypen um dann sämtliche Skillungen im Spiel spielen zu können?

Iceman346
2011-03-12, 13:11:50
Das siehst du richtig. Man kann mit jedem Char alle Seelen freischalten und insgesamt 4 Rollen mit verschiedenen Skillungen belegen.

Sumpfmolch
2011-03-12, 13:56:22
Viper;8616133']Ja sicher aber war schon immer so.

Ich bin mir absolut sicher, dass unsere Gilde zu Beginn die Quest 15 Instanz Bosse zu töten durch 3 Runs Reich der Feen erledigt hatten.

So wie das jetzt ist, ist es aber abstrus, denn zusammen in der Gilde zu gehen wird massiv bestraft. Da sollen sich die Leute lieber mehreren Random Gruppen anschließen, damit die Quest schneller erledigt ist.

Bezüglich dem Thema Gildenrekrutierungen. Ich überlege ernsthaft es mal so zu versuchen, wie es in DAoC üblich war, nämlich Allianzen zu bilden. Ich kann mit diesem "wenn du raiden möchtest, musst du in die Gilde und vorher ein Bewerbungsschreiben aufsetzen" wenig anfangen. Da sind mir Allianzen zwischen mehreren kleineren Gilden aus lieber, denn dann gibt es keinen Druck auf kleine Gilden sich aufzulösen und jede Gilde guckt intern darauf, dass sich keiner daneben benimmt. Schlechtes benehmen schlägt nämlich auf die ganze Gilde in einer Allianz zurück. Schade nur, dass seit langem kein MMO wirklich auch ingame Allianzbildung ermöglicht.

[dzp]Viper
2011-03-12, 14:33:29
Beim Krieger sieht die Sache wiederum anders aus. Packst alles in die Leiste was am meisten Schaden macht und dann baust du 3 Kombopunkte auf und setzt dann einen fetten Finisher ein. Und da ist es völlig egal welche Rolle und welche Seelenkombo. Ich habe mir den Finisher gleich zwei Mal in die Leiste gepackt und drücke nur noch 1,2,3,4,5,6,7,8. Und dann fange ich von vorne an.
Das ist aber nur bei den dps-Kriegern so. Wenn du eine richtige Tank-Seele nutzt und z.b. im Dungeon tankst, dann ist das nicht mehr so.

Ich musste bisher in keinem Spiel so viel laufen.. vor allem nicht als Tank :ulol:

Ich bin mir absolut sicher, dass unsere Gilde zu Beginn die Quest 15 Instanz Bosse zu töten durch 3 Runs Reich der Feen erledigt hatten.

Passt doch auch fast. Sind 4 Bosse im Dungeon.

3 Runs * 4 Bosse = 12 Bosse

Hätte jeder Boss für jeden Spieler einzeln gezählt wärst du ja bei 3*4*5 = 60 Bossen....

Wahrscheinlich waren es bei euch nicht 3 Runs sondern 4...

Wenn jeder Boss für jeden Spieler gezählt hätte, dann hättet ihr den Quest ja innerhalb von einem Run abgeschlossen...

[dzp]Viper
2011-03-12, 17:26:25
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen

Dungeonübersicht ab lvl 50:
http://www.riftbro.com/wp-content/uploads/2011/02/Rift-PvE-Progression.png

pXe
2011-03-12, 18:03:50
Hmm, anscheinend hat eine Gilde schon den Endboss gelegt (nach dem Patch gestern). Heute/Morgen soll aber nochmal ein Balancing Patch für die Instanz kommen.


pXe

[dzp]Viper
2011-03-12, 18:06:26
Der Duke ist nicht der Endboss sondern der erste Boss in dem Raiddungeon.

Der Endboss ist Greenscale selber ;)

pXe
2011-03-12, 18:24:20
Viper;8617821']Der Duke ist nicht der Endboss sondern der erste Boss in dem Raiddungeon.

Der Endboss ist Greenscale selber ;)


Wenn ich Endboss schreibe dann mein ich auch den Endboss.


pXe

[dzp]Viper
2011-03-12, 18:25:09
Ah gefunden. Seems so... totale Freaks...
http://forums.riftgame.com/showthread.php?120152-Greenscale-Dead.-World-First

Kein Maßstab für mich/uns ;)

Schade, dass TRION nichts gegen die Leute unternommen hat, die per Exploid sich das T2-Equipment "erfarmt" haben...

Sie haben zwar den Encouter in der Expert-Feen-Ini gefixed, aber den Leuten, die den Exploit genutzt haben, haben sie wohl nicht die T2-Items weggenommen ;(

Exxtreme
2011-03-12, 20:21:46
Das ging verdammt schnell, dass der Endcontent durch ist. :|

[dzp]Viper
2011-03-12, 20:28:44
Das ging verdammt schnell, dass der Endcontent durch ist. :|
Wie gesagt, die Gilde die das gemacht hat, hat im Prinzip die T2 Dungeons komplett übersprungen. Sie haben einen Exploit genutzt um ungefähr 100x schneller an alle T2 Items zu kommen.... Diese Items sind benötigt um die Raids machen zu können...

Ein Boss gibt eine Marke. Man konnte diesen Boss "reseten" und dann lag der Boss aller 2-3 Minuten...
Wieviele Marken man da in einer Stunde oder gar einem Abend sammeln kann, kann sich jeder selber ausrechnen....

Wieviel Zeit man dadurch spart, kann sich auch jeder selber ausrechnen...

Deswegen bin ich ein wenig enttäuscht, dass TRION die Leute, die diesen Exploit genutzt haben nicht wieder zurückgesetzt hat nach dem Hotfix...

Auf der anderen Seite ist es mir eigentlich egal... denn diese Gilden die das gemacht haben sind keine "Messlatte" für die Zeit für die man wirklich dafür braucht...

Exxtreme
2011-03-12, 20:44:54
Viper;8618101']Wie gesagt, die Gilde die das gemacht hat, hat im Prinzip die T2 Dungeons komplett übersprungen. Sie haben einen Exploit genutzt um ungefähr 100x schneller an alle T2 Items zu kommen.... Diese Items sind benötigt um die Raids machen zu können...

Darum geht es mir nicht. Ich finde es komisch, dass der Zeitraum zwischen Instanz das erste Mal anfangen und Instanz das erste Mal clearen so verdammt kurz war. Das sind WotLK-Nonhero-Verhältnisse.

[dzp]Viper
2011-03-12, 20:49:04
Darum geht es mir nicht. Ich finde es komisch, dass der Zeitraum zwischen Instanz das erste Mal anfangen und Instanz das erste Mal clearen so verdammt kurz war. Das sind WotLK-Nonhero-Verhältnisse.
Das sind Hardcore-Raidgilden. Gilden die 20-30 Versuche an jedem Boss machen bis er eben klappt.. wenn nötig 10-12 Stunden lang...
Ich nehme solche Gilden schon lange nicht mehr als Vergleich...

pXe
2011-03-12, 22:53:11
Hab meinen Account erstmal gekündigt:

-Manche Sachen sind auf englisch, manche waren auf deutsch und sind seit dem letzten Patch wieder auf englisch, so was geht mal gar nicht. Manche NPCs "reden" auch auf französisch
- Die Sichtweite ist unter aller Sau, aufpoppende Objekte und NPCs 30m vor einem trotz max. Einstellungen, vielen dank an alle Whiner in der Beta mit 486er die unbedingt alles auf max stellen wollen.
- in den lvl40+ Gebieten ist zur Prime Time auf einem der vollsten deutschen Server nix los, Risse und Invasionen machen so gar keinen Sinn bzw. die gibt es erst
gar nicht
- die Community ist jetzt schon unter aller Sau (auch ingame)


pXe

Rancor
2011-03-12, 23:08:21
Hab meinen Account erstmal gekündigt:

-Manche Sachen sind auf englisch, manche waren auf deutsch und sind seit dem letzten Patch wieder auf englisch, so was geht mal gar nicht. Manche NPCs "reden" auch auf französisch
- Die Sichtweite ist unter aller Sau, aufpoppende Objekte und NPCs 30m vor einem trotz max. Einstellungen, vielen dank an alle Whiner in der Beta mit 486er die unbedingt alles auf max stellen wollen.
- in den lvl40+ Gebieten ist zur Prime Time auf einem der vollsten deutschen Server nix los, Risse und Invasionen machen so gar keinen Sinn bzw. die gibt es erst
gar nicht
- die Community ist jetzt schon unter aller Sau (auch ingame)


pXe

Das ist mit den Invasionen und RIfts kann ich auch bestätigen. Es kümmert sich einfach niemand drum. So funktioniert das System leider nicht.

Bin atm in dem Mondschattenberge unterwegs und dort ist es auch so. Es ist ne Lebensinvasion am Start und niemanden intressiert es.... wie zuvor schon in der Wundwaldregion!

Das in den 40+ Regionen nix los ist, kann ich nur darauf zurückführen, das die Masse der Spieler noch nicht so weit ist... Zu spielen scheinen das Spiel ja genug Menschen

DIe anderen Punkte stören mich nicht im Ansatz. Für die Community kann das Spiel nichts

EDIT.: Hab grad erfahren das nem Kumpel mit level 48 die Qs ausgegangen sind Oo.... das wäre ziemlich schäbbig... ich hoffe er hats nur irgendwie verkackt

Morale
2011-03-13, 00:35:15
Also auf Spross-Passage gehts eigendlich, natrülich wird nicht immer jeder Rift egschlossen aber recht viele und Bossevent sowieso.
Auch grade um halb 1 jetzt noch.
40+ sind halt die wenigsten?
Würde ich mal von Ausgehen. Bis jetzt ist mir auf dem Server auch die Com. nicht negativ aufgefallen.

Iceman346
2011-03-13, 01:01:10
EDIT.: Hab grad erfahren das nem Kumpel mit level 48 die Qs ausgegangen sind Oo.... das wäre ziemlich schäbbig... ich hoffe er hats nur irgendwie verkackt

Das die Quests dünn sind ist doch nichts neues, hab ich doch schon oben im Thread erwähnt ;)

Wenn man nicht regelmäßig Rifts macht sondern nur questet hängt man ziemlich schnell der Levelkurve hinterher.

Sumpfmolch
2011-03-13, 01:30:15
- in den lvl40+ Gebieten ist zur Prime Time auf einem der vollsten deutschen Server nix los, Risse und Invasionen machen so gar keinen Sinn bzw. die gibt es erst
gar nicht

PvP Server? Gerade heute hab ich auf Immerwacht im Mondschattengebirge 5 Invasionen erfolgreich mit abgeschlossen...

[dzp]Viper
2011-03-13, 01:37:06
Also Quests sind mir nie ausgegangen... Okay ich habe während es Levelns aber auch 6 oder 7 mal Dungeons besucht und die Daily-Crafterquests gemacht. Ich hatte mit lvl 48-50 sogar so viele Quests zur Verfügung, dass mein Questlog voll war und ich nicht alle annehmen konnte.

Was uns in der Gilde aufgefallen ist, dass scheinbar gerne Quests vergessen werden. Es gibt nämlich mehrere kleine Questhubs die nicht auf der Karte verzeichnet sind und wo man auch nicht durch einen Folgequest hingeführt wird....

Selbst mir sind mit lvl 50 noch 2 dieser Questhubs aufgefallen die ich nicht gemacht habe (1x Wunderwald und 1x in den Mondschattenbergen).

Ganz zu schweigen davon, dass ich ein komplettes Level-Gebiet komplett ausgelassen habe (Ödland). Dort habe ich keinen einzigsten Quest gemacht...

In Stillmoore und dem Schneegebiet (lvl 47-50 Gebiete) gibt es je 4-5 Daily-Quests die man jeden Tag machen kann... Das heißt also er kann jeden Tag 8-10 Quests mit lvl 48 annehmen. Und diese Dailyquests wiederholen sich nicht jeden Tag sondern nur aller 3-4 Tage...

Ich glaube, dass es in Shimmersand ebenfalls 4-5 Dailys gibt.. das heißt das wären sogar jeden Tag 12-15 Quests...

Iceman346
2011-03-13, 01:44:59
Ich kann halt nur meine Erfahrungen wiedergeben. Ich hab jetzt bereits einige Tage nicht mehr gespielt da DA2 momentan Vorrang hat, darum ist mein höchster Char immer noch 25 oder so. Im ersten Skeptiker Gebiet hab ich die Erfahrung mit meinem etwas fehlgeschlagenen ersten Char gemacht, kaum Rifts gemacht und ganz schnell 1-2 Level hinter den Quests.
Mit meinem aktuellen Char im zweiten Gebiet siehts ähnlich aus. Das Gebiet ist nicht so offen bzw. "befestigt" wie das erste Gebiet, man kommt also nicht so gut/schnell zu Rifts und da haben mich mittlerweile die Quests wieder eingeholt obwohl ich vorher so 1-2 Level "Vorsprung" hatte wegen Rifts.

Nach allem was ich sehe reicht die QuestXP nicht um mit dem Level der Quests mitzuhalten.

[dzp]Viper
2011-03-13, 01:47:45
Nach allem was ich sehe reicht die QuestXP nicht um mit dem Level der Quests mitzuhalten.
Wenn man wirklich NUR solo rumrennt und wirklich NUR Quests macht, dann kann es im LvL 30 Bereich eine Diskrepanz von 1-2 Leveln geben.

Wenn man aber z.b. jeden Dungeon in den LvL Bereich bereits nur 1x Besucht und hier und da mal 2-3 Rifts macht, dann reicht es locker ohne Probleme.

Aber wie manche Berichten, dass ihnen mit lvl 30 ganze 4-5 Level fehlen um im nächsten Questgebiet (Wunderwald) weiterzumachen, dann haben die zu 100% Quests vergessen oder übersehen. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen ;)

ODER, sie sind die ganze Zeit in einer 3+ Gruppe rumgerannt und haben Quests gemacht. Dann ist es auch klar, dass da ein wenig XP fehlt und zwar die von den Kills...

Tidus
2011-03-13, 01:50:36
Viper;8618708']Wenn man wirklich NUR solo rumrennt und wirklich NUR Quests macht, dann kann es hier und mal eine Diskrepanz von 1-2 Leveln geben.

Wenn man aber z.b. jeden Dungeon in den LvL Bereich bereits 1x Besucht und hier und da mal 2-3 Rifts macht, dann reicht es locker ohne Probleme.

Aber wie manche Berichten, dass ihnen ganze 4-5 Level fehlen um im nächsten Questgebiet weiterzumachen, dann haben die zu 100% Quests vergessen oder übersehen. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen ;)

ODER, sie sind die ganze Zeit in einer 3+ Gruppe rumgerannt und haben Quests gemacht. Dann ist es auch klar, dass da ein wenig XP fehlt und zwar die von den Kills...
Also ich konnt jetz 2 Tage nicht spielen, aber ich bin Level 20 und von einem Questloch weit, weit entfernt.
War 3 mal in den Eisengräbern. Seltsamerweise werden immer DDs gesucht und keine Heiler. :ugly:
Durchs PVP bekommt man auch ganz nett EP... und mein Questlog ist immer noch recht voll...

Edit: Hab natürlich auch viele Rifts mitgemacht und Invasionen... macht Laune, wenn viele Leute da mitmachen und da hatt ich auf unserem Server bisher immer Glück. :)

pubi
2011-03-13, 03:16:59
Keine Ahnung, ob sich die Leute mit Absicht doof stellen ... ich habe gerade mal 3 Inis beim Leveln kennengelernt und Schimmersand habe ich noch nichtmal angefangen. :ucrazy:

Lurelein
2011-03-13, 09:22:24
Hab meinen Account erstmal gekündigt:
[quote]
-Manche Sachen sind auf englisch, manche waren auf deutsch und sind seit dem letzten Patch wieder auf englisch, so was geht mal gar nicht. Manche NPCs "reden" auch auf französisch


Mal Wiederherstellen probiert? Französisch hatte ich nie im Spiel. Lokalisierung ist noch nicht Perfekt aber allemal besser als bei EQ2 zum Start :D.


- Die Sichtweite ist unter aller Sau, aufpoppende Objekte und NPCs 30m vor einem trotz max. Einstellungen, vielen dank an alle Whiner in der Beta mit 486er die unbedingt alles auf max stellen wollen.


Das ist ein Bug, den hat Viper auch schon erwähnt. Das muss nur gefixt werden.


- in den lvl40+ Gebieten ist zur Prime Time auf einem der vollsten deutschen Server nix los, Risse und Invasionen machen so gar keinen Sinn bzw. die gibt es erst
gar nicht


Sobald einer im 50er Chat schreibt wo ein Zonen Event ist, dauert es keine 5 Minuten und ein voller Schlachtzug steht bereit zum handeln.


- die Community ist jetzt schon unter aller Sau (auch ingame)
pXe

Spielst auf PvP Server? Auf Brutwacht ist ingame alles ok. Die Forum Community interessiert mich nicht, da ich eine Gilde habe. Und wer sich von einer Com. das Spiel versauen lässt, ist meiner Meinung selber Schuld.


Sind alles Probleme die leicht gefixt werden können und bestimmt auch gefixt werden. Das Spiel ist jetzt 2 Wochen alt, ist wohl klar das es noch Bugs und kleine Probleme gibt. Und wer sich von anderen Spielern das Spiel diktieren lässt ... nc.
Aber gut, empfindliche Leute sollten kein MMO Start mitmachen sondern 2-3 Monate warten.

Ich kann jedem auch nur empfehlen die Expert RIFTs zu machen, die machen echt Laune und sind schnell durch. Die neuen 10er Raid RIFTs sind zudem nicht gerade einfach und sind interessant aufgebaut.

Eidolon
2011-03-13, 09:43:14
Beim Krieger sieht die Sache wiederum anders aus. Packst alles in die Leiste was am meisten Schaden macht und dann baust du 3 Kombopunkte auf und setzt dann einen fetten Finisher ein. Und da ist es völlig egal welche Rolle und welche Seelenkombo. Ich habe mir den Finisher gleich zwei Mal in die Leiste gepackt und drücke nur noch 1,2,3,4,5,6,7,8. Und dann fange ich von vorne an.

Das ist so nicht ganz richtig. Nur weil einige behaupten Champion wäre derzeit "fotm"...
Ich finde den Champion eher lachhaft, da bleibe ich lieber bei meinem Full-Tank, auch im PvP. Pala/Kriegsherr/PvPseele, denn in einer festen Gruppe zählt mehr als nur Schaden.

Exxtreme
2011-03-13, 11:19:45
Das ist so nicht ganz richtig. Nur weil einige behaupten Champion wäre derzeit "fotm"...
Ich finde den Champion eher lachhaft, da bleibe ich lieber bei meinem Full-Tank, auch im PvP. Pala/Kriegsherr/PvPseele, denn in einer festen Gruppe zählt mehr als nur Schaden.
Ich spiele einen Paladin/Plünderer/Kriegsherr-Tank. Und wie schon geschrieben, es ist recht easy das Ganze. Sowohl das Leveln wie auch das Tanken in der Feeninstanz.

Lurelein
2011-03-13, 11:47:16
Ich spiele einen Paladin/Plünderer/Kriegsherr-Tank. Und wie schon geschrieben, es ist recht easy das Ganze. Sowohl das Leveln wie auch das Tanken in der Feeninstanz.

Tanken ist auch relativ einfach in dem Game. Aggro halten ist meißt kein Problem und da in den Expert Instanzen zu 90% Kette droppt sind auch die Heiler immer sehr gut ausgerüstet. Was oft fehlt ist der DMG, da kaum bis gar kein Stoff in den Expert inis droppt. Alles noch bisl undurchsichtig.

Sumpfmolch
2011-03-13, 13:22:03
Gamestar ist mal wieder für einen Lacher gut. In den Previews und bei der "Server Down Show" gab es von der Schmitz noch ordentlich Kritik und wenig positives zu berichten. Jetzt im Test ist man plötzlich überascht und vergibt 87% (WoW Cataclysm: 88%), weil man vermutlich bei der Anzahl an vollen Servern ins Grübeln gekommen ist. :ugly:

teh j0ix :>
2011-03-13, 13:59:56
Das einzige was mir bisher maßlos aufn Sack geht, ist der teilweise extrem schnelle respawn. Da haste zwei Mobs gerade umgeklatscht, stehn se direkt wieder da -.-

[dzp]Viper
2011-03-13, 14:14:46
Gamestar ist mal wieder für einen Lacher gut. In den Previews und bei der "Server Down Show" gab es von der Schmitz noch ordentlich Kritik und wenig positives zu berichten. Jetzt im Test ist man plötzlich überascht und vergibt 87% (WoW Cataclysm: 88%), weil man vermutlich bei der Anzahl an vollen Servern ins Grübeln gekommen ist. :ugly:
Die Server Down Show war wirklich daneben. Aber die ist auch schon sehr alt.

In den Preview vom Schmitz war es aber alles andere als "Negativ". Sie hat sich nur damals zu vielen Sachen nicht geäussert weil sie selber sagte, dass sie erst kurz gespielt hat und sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollte. Das Preview ansich, war aber mit einem stark positiven Einschlag im Großen und Ganzen.

Nur die Server-Down-Show passte da nicht rein. Aber haben die wirklich direkt was mit GameStar zu tun? Ich glaube nicht.. oder?

Das einzige was mir bisher maßlos aufn Sack geht, ist der teilweise extrem schnelle respawn. Da haste zwei Mobs gerade umgeklatscht, stehn se direkt wieder da -.-
Ist eigentlich nur in den Anfängergebieten so. Aber auch nicht mehr sooo krass wie du es jetzt sagst ;)

Rancor
2011-03-13, 14:25:13
Viper;8619497']

Ist eigentlich nur in den Anfängergebieten so. Aber auch nicht mehr sooo krass wie du es jetzt sagst ;)

Ehhm nein ?
Wir haben eben im Ödland die 3 Grp Qs gemacht.
Den Trash vorher wechgehauen, dann den Q-Mob gepullt. Während des Kampfes Respawn der grade gekillten Mobs.. Lass es vllt 10 Sekunden gewesen sein... maximal...

Und das ist jetzt nur ein Beispiel... Gibt noch geng andere, nervt halt manchmal ein bischen... das könnten die ruhig runterschrauben

teh j0ix :>
2011-03-13, 14:35:09
Ehhm nein ?
Wir haben eben im Ödland die 3 Grp Qs gemacht.
Den Trash vorher wechgehauen, dann den Q-Mob gepullt. Während des Kampfes Respawn der grade gekillten Mobs.. Lass es vllt 10 Sekunden gewesen sein... maximal...

Und das ist jetzt nur ein Beispiel... Gibt noch geng andere, nervt halt manchmal ein bischen... das könnten die ruhig runterschrauben

Jo richtig, vorallem waren weit und breit KEINE anderen Spieler zu sehen. Wäre alles voll gewesen, hätte ich es ja noch ansatzweise verstehen können.

[dzp]Viper
2011-03-13, 14:42:54
Ehhm nein ?
Wir haben eben im Ödland die 3 Grp Qs gemacht.
Den Trash vorher wechgehauen, dann den Q-Mob gepullt. Während des Kampfes Respawn der grade gekillten Mobs.. Lass es vllt 10 Sekunden gewesen sein... maximal...

Und das ist jetzt nur ein Beispiel... Gibt noch geng andere, nervt halt manchmal ein bischen... das könnten die ruhig runterschrauben
Das wundert mich. Auf unserem Server (Spross) ist das nicht so. Da dauert es locker zwischen 2 und 5 Minuten bis die Mobs respawnen.

EL_Mariachi
2011-03-13, 15:48:16
schon mal wer den Fix hier ausprobiert?

http://www.xaleo.org/warheads/index.php?page=Thread&threadID=13341


.

[dzp]Viper
2011-03-13, 15:53:48
Der "Fix" bringt nur was, wenn das System Treiberprobleme (z.b. durch Treiberupdates) hat.

Bei Systemen wo alles in Ordnung ist, bringt der "Fix" nichts.

Ausprobieren kann man ihn aber immer. Schaden wird er niemanden ;)

JoergH
2011-03-13, 16:11:26
So, hab jetzt Level 25 gemacht und leider stellt sich (wie immer) die Langeweile ein...

Nicht falsch verstehen, wenn ich nicht schon EQ, EQ2, WoW, LA2, Aion, HdRO, WO und AoC gespielt hätte, wärs noch ne aufregende Geschichte...

Das Spiel ist echt gut, aber halt (wie alle MMORPGs) immer das selbe...

Ich glaube irgendwie das für mich der MMORPG-Zug abgefahren ist.
Ich hab alles gesehen, 1000'ente von Level gemacht in verschiedenen Spielen, das ganze ist irgendwie ausgelutscht für mich.

Das liegt aber nicht an Rift, das ist nämlich echt ein sehr guter Vertreter der MMO's, vielmehr liegt's an mir... ich denke ich werd mir eine neues Lieblingsspielesparte suchen müssen, MMO's hab ich irgendwie alle durch...