PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIFT - Planes of Telara


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

Iceman346
2012-12-11, 22:53:39
Ist ja schon etwas her das ich HDRO gespielt hab, aber das hatte damals die mit Abstand lächerlichsten Laufanimationen aller MMOs ;)

Rift ist nen typisches, solides Themepark MMO mit Public Quests zur Auflockerung. Macht man nix mit falsch wenn man solche Spiele mag.

Exxtreme
2012-12-11, 22:59:21
Wie ist das Spiel den im gegensatz zu HDRO?
Ich würde es mir ja auch kaufen, finde nur die Laufanimationen nicht sehr gelungen und es sieht eigentlich auch wie WOW nur in neuer Grafik?!
Rift ist ein ziemlich exakter WotLK-Klon mit ein wenig Warhammer Online-Elementen und instanziertem Housing. Mit WotLK-Klon meine ich das auch so. Sprich, Dungeonfinder, Markenfarmen, Dailys, Hardmodes etcpp.

Lurelein
2012-12-12, 00:58:59
RIFT 2.1 Endless Eclipse Trailer

http://youtu.be/AyH09c8Je9M

2.1 kommt morgen auf die US und am Donnerstag auf die EU Server. 4 Wochen nach Release vom Addon der erste Content Patch Trion :heart:

[dzp]Viper
2012-12-12, 01:04:06
Schöner Trailer! Auch wenn ich das Spiel nicht mehr Spiele, verfolge ich irgendwie dennoch weiterhin den Entwicklungsfortschritt! :)

Finde es leider nur schade, dass viele RIFT von vornherein als MMO ausschliessen. Aber in der heutigen Zeit, wo es so viele MMOs gibt und auch ständig neue rauskommen, ist das "MMO-Hopping" eben normal geworden.

Wie ist das Spiel den im gegensatz zu HDRO?
Wie das Spiel im Gegensatz zu HDRO ist? Wesentlich Umfangreicher!
Die Laufanimationen sind zwar nicht die besten, aber sie sind 1000x besser als die von HDRO ;)

Iceman346
2012-12-12, 11:29:08
Ich hab mich vor ~1,5 Wochen entschlossen Rift mal wieder zu abonnieren und hab erstmal meine alte Schurkin, die ich damals nur bis 32 gelevelt habe, auf 50 gezogen. Dank der merkbar beschleunigten Levelgeschwindigkeit und dem angesammelten Ausruhbonus ging das recht flott und angenehm. Ab dem ~35er Levelbereich gibt es ja mehrere Gebiete die man besuchen kann und davon reichte größtenteils eines um vorwärts zu kommen. Erst auf 49 bin ich dann noch etwas in das andere 45+ Gebiet gegangen für die letzten XP.
Auch die, relativ neu eingeführten, Verbesserungen des Spielablaufs (kein Skilltraining mehr und erhöhte Laufgeschwindigkeit) find ich gut. Das Kampfsystem ist gefühlt aber immer noch etwas hakelig und unrund, aber das haben für mich bisher eigentlich nur WoW und Guild Wars 2 wirklich sauber hingekriegt.

Nachdem ich jetzt am Wochenende dann 50 geworden bin hab ich dann das Addon gekauft und da schon etwas reingeschaut. Wie schon damals bei den WoW Addons sind die ersten grünen Questbelohnungen massiv besser als alles was ich an hatte, ergo erstmal meine komplette Ausrüstung ausgetauscht. Die Menge an XP fürs Level zieht aber massiv an, bis 60 wirds also wohl etwas dauern.
Die Gegner fand ich erst arg zäh und gegen zwei gleichzeitig sah ich relativ alt aus, aber das lag auch an meiner eher suboptimalen Skillung. Hab gestern mal die Nightblade/Riftstalker/Tactician Skillung aus dem offiziellen Forum ausprobiert und damit geh ich wieder problemlos durch Mobs durch.

Noch nicht so recht warm werd ich aktuell mit der Queststruktur im Addon. Die Carnage Quests sind mir etwas zu grindig (imo hätte es meist auch die Hälfte der nötigen Kills getan). Dazu wird man wohl nicht darum herum kommen beide Kontinente zu besuchen, hab auf dem einen angefangen und landete bei ~50% XP so langsam im Level 51 Bereich.

Heute werd ich eventuell mal meine Tankskillung auf Vordermann bringen und mal schauen ob ich in den 50er Instanzen aufs Maul kriege, mittlerweile ist der Dungeonfinder ja wohl auch Serverübergreifend und bezieht sogar englische und französische Server mit ein, das find ich nicht so gelungen.

Aktuell ist Rift für mich mal wieder etwas "Urlaub im klassischen Themepark MMO" und macht mal wieder Spaß.

Lurelein
2012-12-12, 13:28:51
Schau dir auch unbedingt das Housing an, es ist das beste was ich je gesehen habe.

Pati
2012-12-12, 14:16:12
Ab wann kann man das Housing den nutzen?
Bin ersten Level 11?!
Und welches DPS Meter ist das beste in Rift?
Gibt da ja so viele.

Danke

Iceman346
2012-12-12, 14:25:11
Eine Einführung ins Housing gibts als Quest in Meridian. Die hab ich auch absolviert. Sieht schon mächtig aus, aber ich bin nicht so der riesen Housing Fan.

Pati
2012-12-12, 21:42:13
Danke, bin nun Level 13 macht Laune aber auch nichts neues als bei anderen MMOs....aber spass macht es trotzdem bis jetzt.
Nur was ich schade finde; dass man wenig skills hat.
SPiele einen Krieger und mehr wie 2 ANgriffe für Single Target und 3 für AOE gibts nicht...naja da kommt sicher noch mehr?!

Iceman346
2012-12-12, 21:44:27
Kannst du ja im Talentbaum nachsehen, weitere Skills werden freigeschaltet um so mehr Punkte du in einen Talentbaum investiert.

Lurelein
2012-12-13, 00:09:28
Danke, bin nun Level 13 macht Laune aber auch nichts neues als bei anderen MMOs....aber spass macht es trotzdem bis jetzt.
Nur was ich schade finde; dass man wenig skills hat.
SPiele einen Krieger und mehr wie 2 ANgriffe für Single Target und 3 für AOE gibts nicht...naja da kommt sicher noch mehr?!

Da kommt noch jede Menge, keine Sorge ;)

jazzthing
2012-12-13, 08:23:40
Auf welchem Shard spielst Du Iceman? Dann kann ich dich ja mal adden. War gestern in der ersten Instanz und die war ganz Ok, wenn auch relativ generisch (Iron Tomb). Spiele meinen Rogue jetzt als Barde, macht durchaus Spaß. Ich weiß nicht, ob es am Ping liegt, aber gerade bei gechannelten Fertigkeiten hackt es manchmal ganz schön.

Iceman346
2012-12-13, 08:37:44
Ich bin aktuell auf dem volleren Brutdingsda gegangen, Brutmutter ist das glaub ich. Mein Char war ursprünglich auf Spross-Passage aber mittlerweile sind ja die Server arg zusammengeschrumpft. Charaktername ist "Daevara".

Und ja, in Kämpfen hängt es bei mir auch immer mal wieder und allgemein ist das Kampfsystem einfach nicht so rund oder sauber wie das von WoW. Habe bis Level 50 als Bladedancer gelevelt und der hat zwei Fähigkeiten welche eine andere Fähigkeit als Voraussetzung haben und da bekam ich, bei flott gedrückten Abfolgen, immer wieder die Meldung, dass ich doch erst die erste Fähigkeit nutzen sollte. Sowas stört mich einfach stark.

Oelcreme
2012-12-13, 09:26:41
Die Fehlermeldungen kann man mit einem Makro unterdrücken,war jedenfalls in meiner aktiven Zeit so.

jazzthing
2012-12-13, 09:38:02
Ja, bei meinen Cleric und Mage nutze ich auch Makros. Finde das ganz angenehm. Auch bei Rift frage ich mich, wieso man nicht mehr aus Vanguard adaptiert hat. Die vielen Kettenangriffe brachten brachten Dynamik in die Kämpfe. Wenigstens gibt es reaktive Fähigkeiten. Spiele übrigens auch auf Brutmutter.

Lurelein
2012-12-13, 13:44:22
Ich bin aktuell auf dem volleren Brutdingsda gegangen, Brutmutter ist das glaub ich. Mein Char war ursprünglich auf Spross-Passage aber mittlerweile sind ja die Server arg zusammengeschrumpft. Charaktername ist "Daevara".

Und ja, in Kämpfen hängt es bei mir auch immer mal wieder und allgemein ist das Kampfsystem einfach nicht so rund oder sauber wie das von WoW. Habe bis Level 50 als Bladedancer gelevelt und der hat zwei Fähigkeiten welche eine andere Fähigkeit als Voraussetzung haben und da bekam ich, bei flott gedrückten Abfolgen, immer wieder die Meldung, dass ich doch erst die erste Fähigkeit nutzen sollte. Sowas stört mich einfach stark.

Also ganz ehrlich, zu meiner aktiven WoW Zeit, hatte ich dort mit den Skills mehr Probleme als in RIFT.
In RIFT läuft es eigentlich in 99% der Zeit vollkommen rund. Einzig bei großen Zonenevents gibt es Skill Lags.

Pati
2012-12-13, 14:56:37
Mal ne Frage wie speichert man verschiedene Talente?
Ich bin jetzt Level 17 und möchte Tanken aber auch eine DD SKillung haben.
Nur wie kann man das machen?
Ich möchte wie in WOW eine Dualskillung die ich jederzeit wecheln kann sowie auch meine Ausrüstung.

Geht das bei Rift, falls ja; wie?

Lurelein
2012-12-13, 15:03:29
Mal ne Frage wie speichert man verschiedene Talente?
Ich bin jetzt Level 17 und möchte Tanken aber auch eine DD SKillung haben.
Nur wie kann man das machen?
Ich möchte wie in WOW eine Dualskillung die ich jederzeit wecheln kann sowie auch meine Ausrüstung.

Geht das bei Rift, falls ja; wie?

Bei RIFT nennt sich das Rollen und du kannst darüber bis zu 6 Skillungen speichern. Allerdings musst du diese Rollen erst bei deinem Klassenlehrer kaufen. Die ersten 2-3 kosten allerdings sehr wenig.

Hier als Verdeutlichung ein Screen von meinem Twink ^^
http://www.abload.de/img/2012-12-13_150453dgpet.jpg

Pati
2012-12-16, 11:50:25
Hat jemand einen schönen ENB Mod für RIft?

Iceman346
2013-01-09, 15:36:58
Weils im GW2 Thread unpassend ist möcht ich mich hier mal eben über das Rift Addon auskotzen ;)

Seit meinem Posting oben (knapp nen Monat her) bin ich nun mit meinem Char auf Level 54 angekommen. Gut, so richtig viel hab ich natürlich nicht gespielt, aber die Art wie das Leveln im Addon aufgebaut ist ist richtig scheiße. Große, leere Gebiete mit ziemlich raren NPC/Questhubs und vielen Mobs die Killquests starten wenn man sie tötet. Dazu eine sehr langsame Levelgeschwindigkeit.
Die toll beworbene Verdreifachung der Landmasse durch das Addon ist mehr Schein als Sein, die Carnage Quests sind Grind pur und die Riftmechanik wurde anscheinend für die Levelphase in der Wichtigkeit stark reduziert (Gibt keine Planarite Händler mit Ausrüstung mehr sondern neue Marken für die Carnagequests mit denen man Zeugs kaufen kann).

Das Hochleveln auf 50 in den alten Gebieten hat wirklich, durch das "klassische" Themepark Gameplay, Spaß gemacht. Aber im Addon muss ich mich momentan zwingen weiter zu spielen...

Lurelein
2013-01-09, 16:27:27
Problem ist halt, das Rift keine 5 Millionen Spieler hat und das Addon sicherlich zwischen drin in der Entwicklung einige Entwickler verloren hat, das Konzept und die Gebiete aber schon Stand.

In den Rissen, Invasionen und Massaker Quests, bekommst die neuen Quellsteine. Dafür gibt es Händler in Sturmbucht wo du sie gegen Items eintauschen kannst. Ganz genau weiß ich es aber auch nicht, da ich mein ID Set erst mit Expert Teilen auf Level 60 ausgetauscht habe.

Rift bietet halt aktuell vor allem im Endgame die Inhalte und versucht den Spielerstamm zu halten mit Raids und Endgame Content.
Für das Leveln hat man aber auch einige Möglichkeiten ... Questen, Massaker, Events, Risse, Sofort Abenteuer und Instanzen.

Dazu muss ich halt sagen das ich Rift seit Release spiele und wir aktuell die zweitbeste Gilde in DE sind, da habe ich etwas "anders" gelevelt. 5er Gruppe und einfach überall durch gerannt, die Mobs sind dann im vorbeigehen umgekippt. Die Gebiete machen aber optisch an vielen Stellen einiges her, das Art Design an vielen Stellen ist echt verdammt gut.

Ich weiß gerade aber auch nicht welche Planarite Händler du meinst aus dem classic Rift.

Zum alleine leveln kann ich mir vorstellen, das dort das Addon etwas "Anstrengend" ist.

Iceman346
2013-01-09, 17:01:23
Öh, ich kann mit den deutschen Begriffen nix anfangen. Meinst du mit den Quellensteinen die Teile mit denen man die aufwertbaren Gegenstände kaufen kann? Die hatte ich oben auch angesprochen.

Ins Endgame muss ich halt erstmal kommen, bin mit grüner Levelausrüstung ins Addon gegangen und levele solo und das ist doch recht nervig. Für die erste Instanz hab ich mich mal ne Zeitlang angemeldet, erstmal nur als DD weil ich nicht sofort als Tank da reinspringen wollte, aber in ~1,5 Stunden Wartezeit ist keine Einladung gekommen, ich habe den Eindruck, dass der Levelbereich aktuell wieder praktisch tot ist und fast alle auf Level 60 herumhängen.

In den Classic Gebieten gibt es regelmäßig Planarite Händler die Ausrüstung anbieten. Solche habe ich im Addongebiet noch garnicht gesehen. Auch in der neuen Hauptstadt in dem Raum wo die ganzen Händler rumstehen kann man lediglich die Jagdriss-Teile kaufen.

Lurelein
2013-01-09, 17:09:44
In Sturmbucht gegenüber von den Händlern die die Jagdrisse verkaufen, gibt es einen Händler (Abenteuerhändlerin) wo du die blauen Quellsteine gegen Items eintauschen kannst. In den High Level Gebieten bekommst dann epische Quellsteine, dafür gibt es den Händler für Globale Ausrüstung direkt daneben.

Die stehen auf der linken Seite wenn du in den Raum kommst.

Iceman346
2013-01-09, 17:30:49
Jo, genau die Händler meinte ich.

Gouvernator
2013-04-04, 20:04:24
Irgendwie hab ich nach 1000 Stunden D3 richtig Bock auf Rift bekommen... Muss jetzt nur noch 9Gb patches laden. Lange nicht eingeloggt. So von der Erwartungshaltung ist es wie ne andere Welt zu D3. Man bekommt garantiert die besten Waffen wenn man lange genug farmt. Kein AH - verrückt. :uclap:

Iceman346
2013-04-04, 20:20:08
Nen AH gibts auch in Rift.

Ich hab mittlerweile vor 2 Monaten oder so meinen Account wieder gekündigt. Der Content im Addon war imo einfach scheiße. Extrem viele Grindquests, furchtbar langsames Leveln und in den Levelgebieten war auch nicht mehr allzu viel los weil die meisten wohl schon aufs neue Maxlevel gekommen sind.

War ein sehr krasser Kontrast von der alten Rift Welt, die man mittlerweile in angenehmer Geschwindigkeit durchleveln kann und ziemlich viel und abwechslungsreichen Content bietet, zum Addon welches quasi nur aus "Töte 20 X" Quests besteht und dessen Welt furchtbar leer wirkt.

Gouvernator
2013-04-04, 20:42:45
Es ist nicht D3 AH... Deswegen ist es kein AH. :D
Mir machte damals grinden eigentlich Spaß öder als Akt3 Runs wird es nicht werden... Was mich bei Rift jetzt heiß macht sind die starken Gegner wo man äußerst vorsichtig sein muss. Ich erinnere mich, wenn bei Stillmoor plötzlich mitten im Weg eine Horde Elite-Zombies spawnt... man da bekommt man noch richtig Angst.

Gouvernator
2013-04-04, 22:17:23
Oh wow, ich hab mich nach einem Jahr wieder eingeloggt. Also ich weiß nicht... ich hab alles vergessen und man braucht ein Ph.D. um da wieder einigermaßen Durchblick zu bekommen. Da sind irgendwelche Runen die irgendwas dazu geben an der Waffe... ich gehe kaputt das alles wieder zu lernen. Jetzt erinnere ich mich auch warum ich aufgehört habe. Mein DSL Light Anschluss hat ab LvL50 die Massenkämpfe nicht mehr bewältigt... Ich hab jetzt zwar 10Mbit aber das scheint inkompatibel zu Rift zu sein. Mein Anbieter macht es per Wlan und ich kriege in Rift die Meldung meine IP hat sich geändert. Kann nur per VPN da rein. Naja egal, Hauptsache es läuft.

Exxtreme
2013-05-14, 20:55:30
http://www.gamersglobal.de/news/69159/rift-ab-mitte-juni-free-to-play

Free2play incoming. War nur eine Frage der Zeit nachdem Hartsman das Boot verlassen hat.

Der Sandmann
2013-05-14, 21:18:35
http://www.gamersglobal.de/news/69159/rift-ab-mitte-juni-free-to-play

Free2play incoming. War nur eine Frage der Zeit nachdem Hartsman das Boot verlassen hat.

Immerhin eine Möglichkeit sich das Spiel mal anzuschauen.

Aber nachdem ich die letzten Wochen Guild Wars 2 (schade um die 40€), Tera, Neverwinter und Star Trek ausprobiert habe erwarte ich nicht viel.

[dzp]Viper
2013-05-14, 21:42:43
RIFT ist schon eine ganz andere "Klasse" an MMO als die F2P Spiele die von Haus aus als F2P konzepiert worden sind oder Star Trek.

Es war abzusehen, dass RIFT in diesem Jahr auch F2P wird. Immerhin hat es als 2 Jahre durchgehalten - was für ein Abo-MMO in der heutigen Zeit richtig gut ist.

Ich werde mir RIFT dann definitiv auch wieder anschauen - bzw. das Addon. Das habe ich ja bisher noch gar nicht gespielt :)

Hier das Dev-Diary zum F2P wechsel von RIFT
http://www.youtube.com/watch?v=_lwDNys6x-0

Lurelein
2013-05-14, 21:53:11
Wird dann wohl das beste Theme Park F2P MMO :)

Das Modell was sie anstreben gefällt mir. Kompletter Content, selbst Raids for free und wenn wirklich nur Fluff im Store ist Top! Mein Abo läuft aktuell eh noch ...
Trion hat Rift eh richtig geil aufgezogen und gepflegt, so viel Content Nachschub und Community Arbeit habe ich noch nie bei einem MMO miterlebt.

Gouvernator
2013-05-14, 22:40:59
Nice! Das wird dank kostenlosem Zugang endlich neues richtig süchtig machendes Diablo 3 Ersatz... Diablo 3 ist schon komplex aber RIFT ist mindestens genau so komplex dazu noch quasi unendlich größer.

Hayab
2013-05-14, 23:14:55
Rift hat mir gefallen, so werde ich es als F2P anspielen.

Rush
2013-05-14, 23:33:15
Geeeeeilo!

Hatte es eigentlich schon abgeschrieben, aber so ist's natürlich perfekt! ;)

Dela, auf die guten alten Zeiten! *Akylios Serverfirst träum*

Exxtreme
2013-05-14, 23:36:17
War für mich ein ziemlicher Fehlkauf. Nach Level 30 an den Nagel gehängt da es schlicht zu langweilig war.

Sumpfmolch
2013-05-15, 00:11:24
Kompletter Content ist nicht richtig. Die im Addon hinzugekommenen Seelen sind ohne Kauf des Addons weiterhin nicht spielbar.

Lurelein
2013-05-15, 08:08:40
Kompletter Content ist nicht richtig. Die im Addon hinzugekommenen Seelen sind ohne Kauf des Addons weiterhin nicht spielbar.

Auch irgendwie logisch :freak:

Eidolon
2013-05-15, 10:47:56
Auch irgendwie logisch :freak:

Dann schreib nicht kompletter Content, denn das stimmt nicht.

[dzp]Viper
2013-05-15, 10:50:51
Mh... das habe ich nicht gelesen. Aber nagut, wenn es nur diese eine Rolle pro Klasse ist, dass läßt sich verschmerzen ;)

Ric
2013-05-15, 11:31:49
Mh... das habe ich nicht gelesen. Aber nagut, wenn es nur diese eine Rolle pro Klasse ist, dass läßt sich verschmerzen

Naja, eigentlich nicht.

Magier: Vorbote: TOP! Grind/Level-Seele (mit Chloro). Im Raid als Vorbote/Pyro teilweise gern gesehen. Im PVP aber Müll.

Kleriker: Schänder: Naja bei einigen Raid-Bossen unerlässlich (je nach Setup), aber zum Leveln/Grind und 5-er Inis kann man auf die Seele verzichten.

Schurke: Taktiker: Unverzichtbar im Raid. Entweder als Taktiker/Barde (full-Barde ist nicht mehr "In"), oder als AOE-Monster. Im PVP, besonders in Eroberung extrem starke Spec.

Krieger: Sturmherr: Krieger Fernkampfspec - Muss man nicht viel sagen. Nahkampfseelen sind besser, erfordern aber Movement (Spreu von Weizen und so). Im Raid nicht die beste Wahl, in 5-er SL Ini´s brauchbar (sehr nahkampfunfreundlich). Zum Leveln/Grinden gib´s besseres.

Lurelein
2013-05-15, 12:31:46
Trotzdem ist es logisch das man das Addon kaufen muss, kenne es nicht anders. Der komplette Content ist trotzdem F2P, weil man keine Abo Gebühren zahlen muss oder einen Dungeon Ticket oder son Müll. Ein Addon ist nun mal ein Addon ...

@RIC: Vorbote Top? Naja ... Es ist schon eine gute Seele, aber für Grind-/Level gibt es genug gleichwertige Kombos. DPS technisch war der Pyrobinger mal mit die stärkste, wie es aktuell ist weiß ich nicht.
Schänder fällt mir nur ein Boss ein, wo er wirklich sehr gut ist, Rest kann mit den anderen Heiler Seelen auch gemacht werden.
Taktiker ist überbewertet, auch hier fällt mir nur ein Boss ein, wo man ihn braucht, ansonsten ist er bei keinem Boss wichtig oder unverzichtbar.
Die Krieger Seele ist witzlos, die brauch kein Mensch.

Raiden kann man auch ohne die Seelen, wobei so viele das Addon haben, das in jedem Raid die Seele trotzdem vorhanden sein wird.

MamaRooster
2013-05-15, 16:48:47
spielt hier jemand auf Brutwacht der mir ein kleines startkapital zukommen lassen kann? ich heiße dort Mamarooster, vielen dank :redface:

- - - - -

HIER (http://raptr.com/game/Rift/rewards/rift-storm-legion) gibt es rift + addon + 30 tage spielzeit für umsonst.

dafür müsst ihr euch dort registrieren, deren app runterladen und ca. 14 stunden ingame verbringen.

vorteile:

Was bekomme ich für den Kauf des Originalspiels RIFT und der Erweiterung Storm Legion?
Sowohl das Originalspiel RIFT als auch die Erweiterung Storm Legion schalten in deinem Account dauerhafte Vorteile frei. Für den Besitz des Originalspiels gibt es zusätzliche Charakter- und Taschenplätze, Storm Legion schaltet die Seelenerweiterungen frei (Vorbote, Sturmherr, Taktiker und Schänder). In der Tabelle oben findet ihr mehr Details dazu.

Siehe Free2Play FAQ (http://www.riftgame.com/de/promo/freetoplay.php)

[dzp]Viper
2013-05-15, 17:11:50
Cool.. das mach ich.. ist zwar bissl Konfigurationarbeit aber hey.. kostenlos das Addon.. da sage ich nicht nein ;)

/edit: Man muss nicht mal ein Abo haben damit man die 14 Stunden vollbekommt.. man muss einfach den Client starten und fertig. Kann also brav im Hintergrund laufen auch wenn da die Fehlermeldung steht, dass man kein Abo hat. Die Software trackt trotzdem die Spielzeit mit :uup:

Hallo Dela :wink:

http://abload.de/img/rift2013-05-1517-26-2waofy.jpg

Lurelein
2013-05-15, 18:01:11
Mit dem MF Schwert du poser ;D

[dzp]Viper
2013-05-16, 09:03:54
14 Stunden vorbei... und schon habe ich Kostenlos das RIFT Addon. So muss das sein :up:

Pepe
2013-05-17, 13:41:14
free play oder pay play, bin gerade auf diesen Text gestossen:

Wichtiger Hinweis:
Auch im Zuge dieser Neuerungen wird in RIFT weiterhin niemand Vorteile haben, nur weil er dafür zahlt. Die besten Gegenstände im Spiel muss man sich in Telara immer noch verdienen!

hmm also der jeniger der schon länge dabei ist und regelmässig bezahlt, muss sich ganz schön verarsch füllen. Wozu noch bezahlen? das was sie anbieten hat man da schon ehe auf max, Geld? tzz na ja und neue Inhalte kommen auch nicht oder nicht so schnell. Och ja noch ein weiteres Pett wäre supper :P

Ich finde das ist das Anfang vom Ende, schade.


Pepe

[dzp]Viper
2013-05-18, 12:01:09
free play oder pay play, bin gerade auf diesen Text gestossen:

Wichtiger Hinweis:
Auch im Zuge dieser Neuerungen wird in RIFT weiterhin niemand Vorteile haben, nur weil er dafür zahlt. Die besten Gegenstände im Spiel muss man sich in Telara immer noch verdienen!

hmm also der jeniger der schon länge dabei ist und regelmässig bezahlt, muss sich ganz schön verarsch füllen. Wozu noch bezahlen? das was sie anbieten hat man da schon ehe auf max, Geld? tzz na ja und neue Inhalte kommen auch nicht oder nicht so schnell. Och ja noch ein weiteres Pett wäre supper :P

Ich finde das ist das Anfang vom Ende, schade.


Pepe
Klingt nicht so als würdest du RIFT kennen..
Man kann bei RIFT sicher auch einiges Kritisieren (perfekt ist es nicht). Aber RIFT vorzuwerfen, dass neue Inhalte nicht kommen oder nicht so schnell kommen würden... das sagen nur Leute die RIFT nicht kennen :ulol:

Mit "Vorteilen" ist in dem Text gemeint, dass jemand, der weiterhin die kleine Abo-Gebühr bezahlt, keinen Vorteil in Sachen Items hat. (Das wäre dann nämlich Pay to Win...)
Man muss sich die richtig guten Items weiterhin in den Raids selber verdienen. Durch Arbeit und Fleiss...
Die besten Items die man im Itemshop kaufen kann werden auf Experten-Dungeon-Niveau sein. Also deutlich unter dem Raidinstanzen!

P.S. TRION hat nun angekündigt, dass neue Inhalte mit dem F2P Modell sogar noch schneller zur Verfügung gestellt werden können als vorher (und vorher gab es schon aller 2-4 Monate große Inhaltsupdates von der Größe von Addons in anderen MMOs..)

Lurelein
2013-05-18, 15:18:50
Viper;9771636']
P.S. TRION hat nun angekündigt, dass neue Inhalte mit dem F2P Modell sogar noch schneller zur Verfügung gestellt werden können als vorher (und vorher gab es schon aller 2-4 Monate große Inhaltsupdates von der Größe von Addons in anderen MMOs..)

Jupp die Insel bei RIFT Vanilla zb., oder jetzt das Dendrom was auch riesig ist.

Gebrechlichkeit
2013-06-15, 16:03:40
Seit gestern oder vorgestern F2P.

Habe es mir mal angeschaut, habe es angetestet at 2560 by 1600 alles at custom/ultra und nach ca. 10h habe ich es auch wieder deinstalliert.

Negativ

- Fuer mich sah und ist Lotro vom Stil, von der Grafik > RiFT ueberlegen, zuviele Matschtexturen, evtl. schaut es im 20er Bereich besser aus, aber dafuer war es auch schon wieder zu spaet...
- Habe so ziemlich alle Presets(als Guardian + Eth?) durch, Cleric, Warrior, Mage und Rogue... aber leider hat keines mich ueberzeugen koennen (lvl 10+)

Positiv :

- Bazillions an Klassen/Moeglichkeiten
- 100mb runterladen und gleich spielen, man muss keine 5gb erst downloaden

Fazit :

Ich bin halt auf Lotro getrimmt, ich konnte mich mit der "Spielmechanik" + Grafik einfach nicht anfreunden. Nicht auf mich druff hauen! Aber man sieht es dem Spiel an, warum es nun F2P ist ;(

USS-VOYAGER
2013-06-15, 16:29:06
Ich Spiele es auch mal wieder. Ich hatte es schon bei Release gekauft und gespielt aber nach ein Monat wieder aufgehört. Was mich stört sind die 1000 verschiedenen Währungen die man bekommen für all möglichen zeug. Man verliert einfach den überblick welche Währung für was ist weil es einfach zu viele verschiedene davon gibt.
Und in der Stadt habe ich immer nur 10fps wenn überhaupt, das war beim Release so und ist jetzt immer noch so. Kann doch gar nicht sein mit so ein Rechner. Was muss man alles runterdrehen damit man in der Stadt mehr als 10fps bekommt?

Iceman346
2013-06-15, 16:35:32
Rift ist jetzt nicht unbedingt grafisch das schönste MMO, aber LotrO steckt es noch locker in die Tasche ;)

Dadurch das man in Rift viele Skills erst durch das Verteilen von Talentpunkten bekommt ist der Einstieg eher träge, in späteren Leveln wird das besser. Durch die vielen Klassen kanns auch etwas dauern bis man eine Kombination findet die einem Spaß macht.

Was mir nicht gefällt ist, dass sie im Shop tatsächlich Rüstungen und Waffen verkaufen. Es ist zwar nur blaue Ausrüstung, aber das geht für mich schon in einen Bereich den ich nicht mehr gut heißen kann.

[dzp]Viper
2013-06-15, 17:12:18
Was ist das denn für eine Aussage, dass man dem Spiel ansieht, dass es nun f2p ist? Es ist genauso wie vorher und deutlich weniger Cash-bezogen als zum Beispiel dein lotro (welches auch noch deutlich weniger Content bietet und bei Weiten nicht so gut aussieht.. )

[dzp]Viper
2013-06-15, 17:15:11
Das mit den Ausrüstungen ist doch Standart! Trion hat aber von Anfang an gesagt, dass es im shop niemals RAID-Items geben wird. Die RAID-Items wird man immer nur in RAIDs bekommen..

Gebrechlichkeit
2013-06-15, 17:31:56
Achtung, grosse Bilder Lotro vs RifT ;)

Ich tendiere eher zu Lotro. Alles via Google Search "gesnifft", wie bereits erklaert mag ich den Style nicht, erst recht nicht wenn man soviel Matschtexturen zu sehen bekommt. Das mit dem "man sieht es an F2P..." war evtl. ein bisl voreilig, ich habe aber was anderes bei RiFT erwartet, Grafik hui, gameplay fuer mich auch so ein bisl ;) und das Tutorial haette man auch gleich lassen koennen (10min TuT-Instanz wie in Lotro haette genuegt).. evtl. geb ich RiFt nochmals eine Chance, man muss nur ca. 500mb runterladen um es zu Spielen.

Hier mal Lotro, Exquisite!

http://saved.im/mtkwmzazywvy/screenshot00029.jpghttp://saved.im/mtkwmza0zdzk/381554-lotro_the_shire.jpghttp://saved.im/mtkwmza1y2nn/27.jpg

Hier zum Vergleich, RiFT
http://saved.im/mtkwmza3zgtv/riftstory20.pnghttp://saved.im/mtkwmza4yjk5/rift-screenshots-11.jpghttp://saved.im/mtkwmza5ynz2/screenshot.jpg

Wir reden hier, von einem indiskutablen 2:1 Heimsieg fuer Lotro, was die Grafik anbelangt ;D

Iceman346
2013-06-15, 18:07:59
Viper;9808241']Das mit den Ausrüstungen ist doch Standart! Trion hat aber von Anfang an gesagt, dass es im shop niemals RAID-Items geben wird. Die RAID-Items wird man immer nur in RAIDs bekommen..

Nein, dass wirklich Ausrüstung im Shop steht ist bei F2P Titel kein Standard. Boosts, Pets, kosmetische Dinge, dass ist üblich. Rüstungen und Waffen direkt für Geld zu verkaufen geht für mich über das gesunde Maß von F2P hinaus.

Lurelein
2013-06-15, 23:10:08
Nein, dass wirklich Ausrüstung im Shop steht ist bei F2P Titel kein Standard. Boosts, Pets, kosmetische Dinge, dass ist üblich. Rüstungen und Waffen direkt für Geld zu verkaufen geht für mich über das gesunde Maß von F2P hinaus.

Man kann sich aber keine Vorteile kaufen, von daher wayne. Den blauen crap brauch eh keiner aus dem Shop.

Ich peile das System mit den Treuepunkten aber nicht ganz ...

Ich spiele seit Release und habe knapp 24K Shop Punkte bekommen, also ein Wert von ca. 100€. Treuepunkte habe ich irgendwas mit 90K bekommen, also schon ziemlich viel freigeschaltet. Aber wie bekomme ich diese Punkte?

@Gebrechlichkeit: WTF?! Die Bilder zeigen doch eindeutig das RIFT um längen besser aussieht.

Hayab
2013-06-17, 23:41:21
Lotro ist performanter bei gleicher quali und Spieleranzahl, bei rift faengt es an zu ruckeln sobald 20 oder mehr Spieler sichtbar sind.

Lurelein
2013-06-17, 23:52:35
Lotro ist performanter bei gleicher quali und Spieleranzahl, bei rift faengt es an zu ruckeln sobald 20 oder mehr Spieler sichtbar sind.

Eigentlich nicht, dann müsste es ja im Raid ruckeln, tut es aber nicht. Quali ist auch nicht gleich, das sollte man eigentlich problemlos erkennen, wenn man beide gespielt hat. RIFT ist grafisch einfach wesentlich ansehnlicher.

[dzp]Viper
2013-06-18, 07:01:49
Lotro ist performanter bei gleicher quali und Spieleranzahl, bei rift faengt es an zu ruckeln sobald 20 oder mehr Spieler sichtbar sind.
Moment

RIFT = deutlich mehr Polygone bei den Charakteren
RIFT = deutlich höher aufgelöste Charaktertexturen

Und RIFT ruckelt eigentlich nur, wenn die CPU schlecht ist. Das LOTRO im Schnitt etwas besser läuft liegt einfach dran, dass LOTRO deutlich weniger Details, Polygone und schlechtere Texturen bietet.

P.S. Der Bildvergleich ist total daneben..

LOTRO Bilder mit massig AA und schöne Szenen ausgewählt und bei RIFT Bilder ohne AA und mit häßlichen Szenen ausgewählt... :hammer:

Pepe
2013-06-19, 15:04:29
Viper;9811167']

Und RIFT ruckelt eigentlich nur, wenn die CPU schlecht ist.



na ja aber nur "eigentlich". Ich habe eine tick bessere CPU, mehr Ram, SSD und muss manchmal schon in der Stand mir Ruckeln kämpfen also hmm ...

Am sonsten ist echt eine garnicht so schlechte "Erweiterung" habe schlimmeres befürchtet. Dendron so wie es ist kann durchgehen, leider flakern Texturen wie blöd, wie schon in Ashora. Drei neue Worldbosse ^^, neue 10 er und haufen Krempel, das man nicht braucht :D. Da wird man schnell zum Kauf neue Tasche verleitet ;). Die Chronik ist auch nicht schlecht. Mal sehen wir schnell alles anfängt zu langweilen.

[dzp]Viper
2013-06-19, 15:08:52
Was für eine CPU hast du denn? Steht ja nirgends ;)

Hayab
2013-06-19, 23:01:31
Irgendwie verursacht das Game BSOD bei mir, heute waren es 5 mal. gestern Null. Vielleicht liegt es an der Hitze,
Der Bug bei dem irgendwas in meiner Asus Xonar nachhalt nach dem beenden des Spiel ist seit dem releaseversion vorhanden, damit kann man leben. Taskmenager EXE abschiessen.

USS-VOYAGER
2013-06-21, 03:26:41
Gibt es das Addon bei keinen Keyhändler für ein 10er? Die wollen alle 20-30€ für haben und bei Amazon kostet es nur 10€ will aber nicht auf den Versand warten.

Pepe
2013-06-25, 16:30:49
Gibt es das Addon bei keinen Keyhändler für ein 10er? Die wollen alle 20-30€ für haben und bei Amazon kostet es nur 10€ will aber nicht auf den Versand warten.

hier im Forum gab es ein Tip, mit dem Du das Addon für Lau bekommen kannst.
Vielleicht finktioniert noch.

Gruß

DasheR
2013-07-04, 14:48:22
hier im Forum gab es ein Tip, mit dem Du das Addon für Lau bekommen kannst.
Vielleicht finktioniert noch.

Gruß

Geht leider nicht mehr.:confused:

Habe es wieder angefangen zu zocken.Kann es nur jedem empfehlen, es zu testen.

Hätte noch ne Frage, welche Kriegerskillung ist momentan die beste für PVE?

carcass
2013-09-16, 12:48:53
Rift mal wieder zu installieren hat sich gelohnt, nachdem ich zur Zeit eh nichts zu spielen habe werde ich dem Game nochmal eine Chance geben.

pubi
2013-10-06, 17:23:59
Da ich zur Zeit an akutem RPG-Mangel leide, möchte ich mir RIFT auch mal wieder anschauen, hauptsächlich der Levelphase wegen.

Habe damals bei Release alles mitgemacht, inklusive des Raids (Greenskin ... oder so? Weiß ich nicht mehr). Gibt es inzwischen auch zum Leveln neuen Content?

Und hat noch jemand einen Vorschlag, wo ich das Addon schnell und günstig/einfach herbekomme? Beim Release desselbigen hatte ich bereits aufgehört - oder bringt mir das ohnehin eher nichts, wenn ich es aktiviere?

Iceman346
2013-10-06, 17:42:19
Der alte Levelcontent wurde vor allem etwas gestrafft, neu hinzugekommen ist da nichts.

Wenn du das Addon kaufst kannst du die neuen Seelen nutzen. Afaik gibts auch noch irgendwelche anderen Kleinigkeiten (nen Mount oder sowas). Die Addongebiete selbst sind Teil des F2P Inhalts, können also auch ohne Kauf gespielt werden.

pubi
2013-10-06, 17:54:14
Hm schade, aber naja, neue Klasse und die andere Fraktion wählen sollte schon etwas Abwechslung bringen. Und der Alkohol-bedingte Gedächtnisverlust der letzten 2 1/2 Jahre auch. :ugly:

Dann spar ich mir das Addon erstmal, scheint ja immer noch recht teuer zu sein.

Danke für die schnelle Info.

carcass
2013-10-06, 18:06:23
Und hat noch jemand einen Vorschlag, wo ich das Addon schnell und günstig/einfach herbekomme? Beim Release desselbigen hatte ich bereits aufgehört - oder bringt mir das ohnehin eher nichts, wenn ich es aktiviere?

Ich habe es hier http://www.mmoga.de/Rift/Rift-Key-Gamecard/RIFT-Storm-Legion-Addon-Infinity-Edition.html gekauft.

pubi
2013-10-06, 18:48:19
Danke, werde mich entscheiden, wenn ich etwas Zeit im Spiel verbracht habe. :)

Ansonsten gefällt mir der Shop recht gut - schade nur, dass ich keine der angebotenen Zahlungsoptionen nutzen kann. :ugly:

Das ist natürlich ärgerlich - kommt man noch irgendwie anders an Credits? Mit den 600 Credits, die ich als Returning Player bekommen habe, kommt man wohl nicht weit. :D
Wenn ich direkt über die Trion-Seite gehe, habe ich plötzlich mehr Auswahl. :uconf: Wie auch immer, so läuft's.

pubi
2013-10-08, 07:31:53
Gefällt mir bis jetzt als Theme Park wirklich gut. Das F2P-Modell scheint tatsächlich nach meinem Geschmack zu sein. Auch scheint mir das Spiel irgendwie "runder". Mag aber auch daran liegen, dass ich seit dem letzten Spielen 3 Grafikkarten-Generationen weiter bin. :D

Eine blöde Frage noch: Was bekomme ich, wenn ich eine GTC einlöse? Habe beim Aufräumen noch eine 60-Tage-Karte gefunden. (y)

Iceman346
2013-10-08, 12:22:43
Die 1-50 Gebiete empfinde ich auch immer noch als sehr gute Umsetzung des Themepark Gedankens. Leider hat sich an den Addon Gebieten nicht wirklich was getan, diese sind immer noch grindig und vergleichsweise leer. Runder ist das Spiel auf jeden Fall geworden, schnellere Laufgeschwindigkeit, keine Trips zum Trainer mehr, gestrafftes Leveln, da hat sich gegenüber der Relaseversion durchaus einiges getan. Einzig das immer noch vergleichsweise unrunde Kampfgefühl stört mich, aber das haben imo bisher eigentlich nur WoW und Guild Wars 2 gut hinbekommen.

Mangels MMO Alternative twinke ich aktuell nen Klerikertank (Krieger ist mir vom Gameplay her irgendwie zu stumpf :ugly:) und arbeite hin und wieder daran meine Schurkin endlich auf 60 zu kriegen (57 hab ich schon geschafft ;)).

Was passiert wenn du die GTC einlöst kann ich dir nicht sagen, im Idealfall kriegst du 60 Tage Subscriberstatus, ansonsten wird wohl einfach eine ungültig Meldung erscheinen. Probiers einfach falls du etwas dabei bleiben willst ;)

Eidolon
2013-10-29, 15:56:08
Die Tage mal wieder etwas Rift gespielt. Kann mich gar nicht erinnern, dass es früher so Makroversucht war, aber scheinbar spielt man das Spiel mittlerweile fast nur noch damit, oder?

Rush
2013-10-29, 16:06:45
Die Tage mal wieder etwas Rift gespielt. Kann mich gar nicht erinnern, dass es früher so Makroversucht war, aber scheinbar spielt man das Spiel mittlerweile fast nur noch damit, oder?

Verseucht wäre etwas übertrieben, aber makrolastig trifft es ganz gut.

Aber wir haben auch immer versucht das Maximum an DPS herauszukitzeln - Akylios Serverfirst *schwärm*

Hach, das waren noch Zeiten! :redface:

[dzp]Viper
2013-10-29, 16:25:57
Aber wir haben auch immer versucht das Maximum an DPS herauszukitzeln - Akylios Serverfirst *schwärm*
Oh ja :cool::biggrin:

Gebrechlichkeit
2013-12-26, 11:57:45
Sodelele ~ ein zweites Mal runtergeladen (20gb?), bis level 20 hochgelevelt(cleric) und wieder deinstalliert. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man Rift "loben" kann... (jm2c)

- graphisch unterste ~solala Schublade
- technisch ebenfalls
- und spielerisch lahm wie eine Schnecke. Da ist selbst ein Lotro flotter "unterwegs"

Im Vergleich zu Guild Wars 1, Guild Wars 2, Lord of the Rings Online, Everquest 2, Tera und selbst gegen ein Swtor.... einfach nicht gut. War mir dann doch zu bunt(bright), zu einfarbig und zu matschig (1600p, ultra) das gazne.

Einfach nicht mein Ding.

MiamiNice
2013-12-26, 12:00:25
Mag daran liegen das Rift kein Casual sondern ein Raid Mmorpg ist. Liegt nicht jedem ;)

Exxtreme
2013-12-26, 13:16:55
Mag daran liegen das Rift kein Casual sondern ein Raid Mmorpg ist. Liegt nicht jedem ;)
Rift und kein Casual? Ich bitte dich. Das Spiel ist sowas von geradlinig und leicht durchschaubar und man hat immer Erfolg. Und dazu extremst schlauchlevelig und man will die Leute auf keinen Fall überfordern. Deshalb wird man auch nicht von den Wachen angegriffen wenn man in einen Werwolf verwandelt wurde. In der Beta wurde man noch angegriffen. Haben aber wahrscheinlich zu viele Leute geheult. Ein klassischer WotLK-Klon wie er im Buche steht.

[dzp]Viper
2013-12-26, 14:20:37
Rift und kein Casual? Ich bitte dich. Das Spiel ist sowas von geradlinig und leicht durchschaubar und man hat immer Erfolg. Und dazu extremst schlauchlevelig und man will die Leute auf keinen Fall überfordern. Deshalb wird man auch nicht von den Wachen angegriffen wenn man in einen Werwolf verwandelt wurde. In der Beta wurde man noch angegriffen. Haben aber wahrscheinlich zu viele Leute geheult. Ein klassischer WotLK-Klon wie er im Buche steht.
Ich glaube er redet vom Endgame. Die Level-Phase ist eigentlich in jedem MMO mittlerweile "Casual". Liegt einfach daran, dass man eben so viele potentielle Kunden wie möglich ansprechen will.

[dzp]Viper
2016-02-24, 07:45:55
Seit RIFT auf F2P umgestellt wurde, scheint RIFT ja ein ziemlich guter Erfolg zu sein und sich finanziell ordentlich zu lohnen.
Es kamen mittlerweile eine Menge Addons raus und jetzt wurde sogar das technische Grundgerüst überarbeitet (was man nur macht wenn wirklich Geld zur Verfügung steht...).

Rift bekommt nachträglich richtigen Multi-Core Support:
http://www.trionworlds.com/rift/en/2016/02/04/leveling-up-the-tech-in-rift/

[dzp]Viper
2016-05-19, 10:35:48
Auch wenn ich es nicht mehr spiele, scheinbar hat RIFT eine gesunde Community. Es kommen sogar noch regelmäßig neue Raidsdungeons raus die 10+ Spieler erfordern.
Grafisch hat es sich auch weiter entwickelt.. nicht schlecht.

BDlN7ZpjZsU

Die Raidbosse (die alten) waren schon verdammt gut. Waren mit die besten Encounter in einem MMO die ich hatte. Kreativ und schwer aber nicht unschaffbar.

Gouvernator
2016-05-19, 10:43:45
"improved performance" "true multicore support"
lol das kommt reichlich spät. :freak:

Wobei das letzte Mal wo ich eingeloggt war, hat mich extrem niedrige Sichtweite gestört. Die Mobs poppen einfach viel zu spät auf. Wenn die das fixen dann...

[dzp]Viper
2020-07-21, 12:35:19
Aus Mangel aus aktuell guten MMOs habe ich RIFT mal wieder angeworfen. Ist ja mittlerweile F2P mit einem sehr fairen F2P-Modell.

Jetzt nach entspannten 10 Stunden muss ich sagen, dass es immer noch super funktioniert. Grafisch ist es immer noch gut. Nicht schlechter als ESO meiner Meinung nach.

Ich glaube ich bleibe wieder eine Weile in RIFT und vertreibe mir dort immer wieder ein paar Stunden. :up:

Rahl
2021-01-27, 12:40:25
Hm tummelt sich da noch was? Muß mal sehen ob ich meine Daten noch finde :-) Is ja schon ein Paar Tage her.