PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIFT - Planes of Telara


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Sumpfmolch
2010-12-27, 02:39:39
Viper;8470259'] die waren in ihrem Gameplay 1:1 das selbe wie WoW.


Weil man mit Waffen und Magie auf Monster kloppt? Weniger "poliert" würde ich das nicht nennen...gerade bei den Asia Spielen ist reines Grinden grundlegendes Spielprinzip.

[dzp]Viper
2010-12-27, 02:47:22
Eignet sich immer wieder gut. (http://www.youtube.com/watch?v=Z_uAbmka5Ko#t=11m03s)

Für mich ist und bleibt es der Hype im kleinen. Heute redet keiner mehr über Aion, obwohl es ein riesen Update erfahren hat. Ich hoffe dieses Schicksal ereilt RIFT nicht. Die neuen Screenshots sehen jetzt aber doch etwas nach Asia-Style aus. Wirkliches Interesse ist mir bei immer noch nicht geweckt, dazu enttäuschte jedes größere P2P MMO der letzten Jahre bei erscheinen und man schmeißt nicht einfach mehr 50€ auf den Tisch um einen Client für 30 Tage zu bekommen, der eigentlich 15€ Wert ist.

Wie gesagt, einen "verbuggten" Release wird es bei RIFT definitiv nicht geben. Dafür läuft die Alpha einfach schon zu perfekt. Da müsste schon ein Wunder passieren damit die noch alles kaputtpatchen X-D Die Möglichkeit besteht zwar aber ist verschwindend gering. Scheinbar ist die QA-Abteilung bei TRION ziemlich gut. Selbst die Patches für Alpha sind meist total Bugfrei (bis auf Kleinigkeiten)
Genauso die Serverstruktur - die läuft absolut rund.

Das einzigste was beim Release passieren wird ist, dass die Startgebiete überfüllt sein werden und somit das Questen ein wenig blöd wird :ugly: Aber das läßt sich nun mal nicht verhindern wenn man eine zusammenhängende Welt hat ohne, dass die Zonen instanziert sind.

Hast du die Beta gespielt Drachentöter? Ich denke nicht oder? Sonst würdest du nämlich vieles nicht schreiben.

Und was an dem Stil jetzt "Asia-Style" sein soll weiß ich jetzt auch nicht. Weder die Figuren noch die Gebäude sind im Asia-Style-MMO Style...

Das es bunt ist? Das ein Spiel farbig ist hat nichts mit Asia-Style zu tun. MMOs wie Lineage und co. sind farblich sogar ziemlich zurückhaltend und repräsentieren trotzdem DAS Asia-MMO...

Also - wieso ist es "Asia-Style?"

[dzp]Viper
2010-12-27, 02:48:57
Weil man mit Waffen und Magie auf Monster kloppt? Weniger "poliert" würde ich das nicht nennen...gerade bei den Asia Spielen ist reines Grinden grundlegendes Spielprinzip.
Richtig. Das ist das Grundlegende "Gameplay". Die Basis eines jeden MMOs. Also, dass man mit einem Charakter levelt und Gegner tötet. Dabei die Welt erforscht und sich weiterentwickelt.
Genauso wie die Basis eines Rennspiels eben das Fahren eines Fahrzeuges ist und Rennen zu gewinnen... oder bei einem FPS, dass Ballern auf Menschen/Aliens/Tiere in der First Person Perspektive bis man ein Level geschafft hat ;)

Was beziehst du das "poliert" jetzt aufs Asia-Grinden? :uponder:

Drachentöter
2010-12-27, 03:00:38
Ich meinte nicht das spielen bei Release sondern den allgemeinen Zustand der Spiele. Bei erscheinen war das mit Aion das Gleiche und wer von den Liebhabern spielt es noch im Endgame bzw. hat es überhaupt bis dahin gespielt? Wenn ein MMO DAS schafft ist es erst richtig gut, denn daher rührt die Geschäftsidee.

Nehmt das doch nicht immer so ernst. Ich kann auch über WoW lachen und verstehe die Aussteiger bzw. die Leute die es nicht mögen. Da muss man nicht immer gleich alles anprangern bzw. jede kritische Meinung niedermähen. Ich wette das Video von Metzten schaut sich sowieso niemand an.

Eidolon
2010-12-27, 12:31:32
Eignet sich immer wieder gut. (http://www.youtube.com/watch?v=Z_uAbmka5Ko#t=11m03s)

Für mich ist und bleibt es der Hype im kleinen. Heute redet keiner mehr über Aion, obwohl es ein riesen Update erfahren hat. Ich hoffe dieses Schicksal ereilt RIFT nicht. Die neuen Screenshots sehen jetzt aber doch etwas nach Asia-Style aus. Wirkliches Interesse ist mir bei immer noch nicht geweckt, dazu enttäuschte jedes größere P2P MMO der letzten Jahre bei erscheinen und man schmeißt nicht einfach mehr 50€ auf den Tisch um einen Client für 30 Tage zu bekommen, der eigentlich 15€ Wert ist.

Also den "Asia-Style" hätte ich aber nun doch gerne mal erklärt.

Sumpfmolch
2010-12-27, 14:30:48
Viper;8470289']Richtig. Das ist das Grundlegende "Gameplay". Die Basis eines jeden MMOs. Also, dass man mit einem Charakter levelt und Gegner tötet. Dabei die Welt erforscht und sich weiterentwickelt.


Dabei gibt es natürlich gewaltig viele unterschiedlichen Variantionen. Ein Need for Speed ist ja genauso ein Autorennspiel wie die neuste Formel 1 Simulation.

Und innerhalb dieser Möglichkeiten liegt Rift schon sehr nahe an WoW. Imho hat es bisher kein MMO auch nur annähernd geschafft SO nahe am Spielprinzip dran zu sein.

[dzp]Viper
2010-12-27, 14:47:31
Aber ist Wow jetzt aufeinmal der "Inbegriff" für MMO?

Doch es gibt ein Spiel was noch viel mehr "wow" ist... Runes of Magic.... Aber is ja jetzt auch egal... ist doch total dämlich die Diskussion. Rift ist Rift und WoW ist WoW... Selbes Genre aber 2 verschiedene Spiele...

Exxtreme
2010-12-27, 14:50:03
Viper;8470792']aber 2 verschiedene Spiele...
Schön wäre es. Dann würde ich Rift eine Chance geben.

[dzp]Viper
2010-12-27, 14:59:28
Schön wäre es. Dann würde ich Rift eine Chance geben.
Es ist eben das was man erwartet. Erwartet man ein poliertes MMO mit Ausrichtung auf PvE was keine Revolution sondern eher eine Evolution ist, dann ist man bei RIFT richtig.

Erwartet man ein MMO was alles anders macht und mit vielen Standard-MMO-Features "bricht" oder vielleicht seine Gewichtung stark auf PvP legt, dann ist RIFT nichts für die Person.

Iceman346
2010-12-27, 15:01:25
Viper;8470792']Aber ist Wow jetzt aufeinmal der "Inbegriff" für MMO?

In gewisser Weise schon. WoW ist der Inbegriff für die Art des leicht zugänglichen, questgetriebenen "Theme-Park" (wie es hier irgendwer schön nannte) MMOs. Rift schlägt nunmal in exakt die gleiche Kerbe.

Ich verstehe auch nicht warum es sich immer so gegen WoW Vergleiche gewehrt wird. Ich halte die Einschätzung, dass Rift sehr nah an WoW dran ist eher für ein Lob, eben weil es eventuell ein gelungener "WoW-Klon" sein könnte.

[dzp]Viper
2010-12-27, 15:07:12
Das stimmt Iceman. Aber für mich ist WoW eben nicht der "Inbegriff" für ein MMO. Auch wenn es "mehr" MMO ist als z.b. AoC, GW oder Champions Online..

Aber "MMO" ist eben nicht nur dieses "Theme-Park" MMO wie du es nennst. Da gibts noch viel mehr - vor allem komplexere.
Genauso wie es für mich nicht den Inbegriff für das Genre "Rennspiel" gibt.. (auch wenn manche denken, dass es die GT-Reihe wäre X-D ).

Ich finde dieses Schubladendenken einfach scheisse...

Und ja RIFT ähnelt Wow in vielen Dingen. Liegt eben auch daran, dass es ebenfalls stark auf PvE ausgelegt ist wie es auch WoW-Classic war... Und ich sehe das auch eher positiv denn WoW-Classic war wirklich ein gutes MMO, besser als viele neuere pseudo-MMOs ;)

Exxtreme
2010-12-27, 15:07:17
Viper;8470816']Es ist eben das was man erwartet. Erwartet man ein poliertes MMO mit Ausrichtung auf PvE was keine Revolution sondern eher eine Evolution ist, dann ist man bei RIFT richtig.

Erwartet man ein MMO was alles anders macht und mit vielen Standard-MMO-Features "bricht" oder vielleicht seine Gewichtung stark auf PvP legt, dann ist RIFT nichts für die Person.
Für mich macht das Spiel lauter Rückschritte.

Stumpfes Questhub-Gehetze ... check
Primitivstes Fortschrittsbalken-Anglotzen-Crafting ... check
Gefühlte 95% Killquests ... check
Scheinbar offene Welt, real aber trotzdem Schlauch ... check

Sorry, aber das ist Stand 2005. Von Next-Gen spürt man bei Rift schlicht gar nichts. Ich habe NULL Innovationen entdeckt. Das Spiel ist eine Untermenge aus anderen Spielen ohne eine einzige spürbare Innovation.

[dzp]Viper
2010-12-27, 15:11:58
Für mich macht das Spiel lauter Rückschritte.

Stumpfes Questhub-Gehetze ... check
Primitivstes Fortschrittsbalken-Anglotzen-Crafting ... check
Gefühlte 95% Killquests ... check
Scheinbar offene Welt, real aber trotzdem Schlauch ... check

Sorry, aber das ist Stand 2005. Von Next-Gen spürt man bei Rift schlicht gar nichts. Ich habe NULL Innovationen entdeckt. Das Spiel ist eine Untermenge aus anderen Spielen ohne eine einzige spürbare Innovation.

- Lineare Questhubs > Ändert sich ab lvl 20 ein wenig und ab lvl 30 gibts mehrere Questgebiete für die LvL-Bereiche
- Fortschriftsbalken-Anglotzen beim Craften > spielt eine Nebenrolle.. Craften war noch nie spannend.. nicht mal in Vanguard (was ja das beste Crafting-System hat)
- 95% Killquests > stimmt nicht. Ist maßlos übertrieben
- es ist eine offene Welt wo die Gebiete durch Bergmassive voneinander getrennt sind (aber nicht alle). Aber ganz nebenbei kann man über diese Berge sogar drüberlaufen (omg!!)

Das Spiel wollte auch niemals "Next-Gen" in Sachen Gameplay sein. Dafür aber in Sachen Serverstruktur und der damit verbundenen möglichen Events....

Das Spiel ist eine Untermenge aus anderen Spielen ohne eine einzige spürbare Innovation.
Das war bisher jedes(!!!!) MMO. Wow hat das damals sogar zur Perfektion getrieben... und was ist am Ende mit WoW-Classic rausgekommen? Was schlechtes?

Mit diesen ständigen WoW-Vergleichen macht ihr jeden Thread über ein MMO kaputt... das nervt schon in den MMO-Chats ständig und jetzt hört das in den Foren auch nicht mehr auf... schrecklich... *kopf gegen die Wand hau*

Sumpfmolch
2010-12-27, 15:55:49
Viper;8470839']
Mit diesen ständigen WoW-Vergleichen macht ihr jeden Thread über ein MMO kaputt... das nervt schon in den MMO-Chats ständig und jetzt hört das in den Foren auch nicht mehr auf... schrecklich... *kopf gegen die Wand hau*

Natürlich werden Spiele mit den erfolgreichen ihres Genres vergleichen. Zumal sich jeder einzelne WoW Spieler genau diese Frage stellen wird. Von dem, was Rift sich aus den anderen MMO zusammengesucht hat, zielt es exakt auf die gleiche Zielgruppe wie WoW.

Wobei ich es lieber gesehe hätte, wenn man von anderen MMO etwas mehr übernommen hätte. Das WoW Crafting hätte besser mal Regulos geholt. Gleiches gilt für das Anfangsgebiet...mit jedem Twink 30 level exakt das gleiche Gebiet und Quests ist schlicht ätzend.

Rancor
2010-12-27, 16:20:33
Wie sich JEDER MMORPG Thread im Kreis dreht ;D Déjà-vu ahoi.

Man erinnere sich mal an die Aion, AOC, Warhammer, ect pp Threads..

Gleiche Leute, gleiche Argumente, gleiches Schema...

User1: Boahh krass die Beta ist so imba, das Spiel rockt so geil... Pfff lol WoW was will das denn?

User2: Ehh das Spiel ist nen krasser WoW-Klon und lol ey da redet in 3 Monaten niemand mehr von

User3: Boahh vergleicht doch nicht immer alles mit WoW, das nervt unglaublich

User2: Ja lol WoW ist aber Genre Primus, es muss sich die Vergleiche gefallen lassen.

User1: Wow ist voll scheisse seit LK und Cata, der Zug ist ehh abgefahren, son Kackspiel. Ich werde mein ACC niemals wieder aktivieren!!!11 in 1000 Jahren nicht. MMO XYZ FTW!!!

User2: @User1 Warum spielste dann MMORPG XYZ. Es ist haargenaus das selbe nur es macht vieles schlechter. Das eine gammel Feature bei dem Game da reisst es ehh nicht raus.

User1: LOLOLOL @User2 haste BEta überhaupt gespielt. Ich glaueb nicht TIM!!!!11111 Sonst würdest net so deppert rumlabern

User3: Echt ey!!!

User4: MMORPGs sind ehh alle ausgelutscht. Sowas braucht kein Mensch


usw....

Und das immer und immer wieder in jedem Thread... Es ist einfach zu geil :)

Lurelein
2010-12-27, 16:28:07
Natürlich werden Spiele mit den erfolgreichen ihres Genres vergleichen. Zumal sich jeder einzelne WoW Spieler genau diese Frage stellen wird. Von dem, was Rift sich aus den anderen MMO zusammengesucht hat, zielt es exakt auf die gleiche Zielgruppe wie WoW.

Aber nicht so penetrant wie es manche tun. Die stellen WoW als den Messias des MMO Genre hin und das wars. Alles andere ist eh nur geklaut und gestohlen und sowieso sind alle anderen MMO Schlecht und die Spieler haben keine Ahnung. Ist jetzt bisl übertrieben, aber so kommt es einen manchmal vor. Anstatt mal bisl auf ein neues Spiel einzugehen werden direkt WoW Vergleiche hervorgeholt und das macht jede Diskussion über ein neues MMO zunichte, weil von vornherein WoW eh als besser hingestellt wird.

Ich jedenfalls werde versuchen mich da jetzt rauszuhalten, ist zwar auch nicht Sinn der Sache aber mir geht es einfach nur noch auf den Keks.

Ich freue mich auf RIFT und hoffe das ich damit mein neues MMO gefunden habe, schließlich warte ich schon seit knapp ein Jahr auf was schickes :)

Und da ich mitlerweile auch einen an der Hand habe der Alpha Tester ist und ich mich da mal bisl umsehen konnte, kann ich Exxtreme auch teilweise wiedersprechen. Ich weiß nicht ob du nur 3 Level gespielt hast, aber selbst in der Beta sind es nicht 95% Killquest.

Questhubs seh ich persönlich nicht als Problem. Gibt nix schlimmeres als für jede Quest zurück zu latschen um die neue Quest zu holen. So nimmt man direkt mehrere an und gut ist. Wobei sich das in den späteren Gebieten auch zu ändern scheint weil man da auch die Wahl hat wo man hingehen möchte. Ne Alternative zu Questhubs kann ich mir eh nicht vorstellen, wie sollte das ablaufen?

Wie Viper schon sagte, selbst das hoch gelobte Vanguard crafting ist im Prinzip nix anderes. Zumal ich zum crafting kein Urteil fällen kann wenn ich die Bedeutung von diesem im Endcontent nicht kenne.

Und zum Thema Freiheit. Seit WoW (Oh nein jetzt Vergleiche ich selber schon), hatte ich nicht mehr das Gefühl wie bei RIFT in einer offenen Welt unterwegs zu sein. Gerade wenn man im Alpha Account unterwegs ist, ist das schon cool :) Die Gebiete werden auch immer schöner und besser wie es scheint. Zumindest habe ich schon Gebiete gesehen die die Beta Gebiete alt aussehen lassen :)

Und Next Gen ist RIFT in anderen dingen als du dir vielleicht denken magst. Ich verweise da auch auf Viper.

Exxtreme
2010-12-27, 16:38:15
Viper;8470839']- Lineare Questhubs > Ändert sich ab lvl 20 ein wenig und ab lvl 30 gibts mehrere Questgebiete für die LvL-Bereiche
Trotzdem, mit jedem Twink durch die gleichen Gebiete ist ätzend. Wieso hat man nicht 3 Startgebiete pro Fraktion eingebaut? Für jede Rasse eine.
Viper;8470839']- Fortschriftsbalken-Anglotzen beim Craften > spielt eine Nebenrolle.. Craften war noch nie spannend.. nicht mal in Vanguard (was ja das beste Crafting-System hat)
Genau, das war schon immer so und wird immer so sein und deshalb ist ultralangweiliges Crafting auch eine gaaaaaanz tolle Sache ... :rolleyes:
Viper;8470839']- 95% Killquests > stimmt nicht. Ist maßlos übertrieben
Ich benutzte das Wörtschen "Gefühlte" nicht umsonst. Aber 80% kommen wohl schon hin.
Viper;8470839']- es ist eine offene Welt wo die Gebiete durch Bergmassive voneinander getrennt sind (aber nicht alle). Aber ganz nebenbei kann man über diese Berge sogar drüberlaufen (omg!!)
Das meine ich nicht. Der Weg eines jeden Chars ist mehr oder weniger vorgegeben wie er levelt und welche Quests er macht. Ist wie ein Schlauchlevel. Abseits dieses Schlauchs gibt es schlicht nichts.
Viper;8470839']Das Spiel wollte auch niemals "Next-Gen" in Sachen Gameplay sein. Dafür aber in Sachen Serverstruktur und der damit verbundenen möglichen Events....
Mit Next-Gen bei der Serverstruktur angeben ist schon dreist. Als ob mich die Serverstruktur auch nur irgendwie juckt solange es funktioniert.
Viper;8470839']Das war bisher jedes(!!!!) MMO. Wow hat das damals sogar zur Perfektion getrieben... und was ist am Ende mit WoW-Classic rausgekommen? Was schlechtes?
WoW Classic war auch nicht das Gelbe vom Ei. Da könnte ich schon paar Dinge aufzählen, die einfach mal scheisse waren.
Viper;8470839']Mit diesen ständigen WoW-Vergleichen macht ihr jeden Thread über ein MMO kaputt... das nervt schon in den MMO-Chats ständig und jetzt hört das in den Foren auch nicht mehr auf... schrecklich... *kopf gegen die Wand hau*
Linux muss sich einen Vergleich mit Windows gefallen lassen, ein AMD-Chip mit einem Intel-Chip, eine Nvidia Grafikkarte mit einer AMD Grafikkarte, ein Blackberry mit einem Iphone uswusf.

pXe
2010-12-27, 17:32:22
...
Mit Next-Gen bei der Serverstruktur angeben ist schon dreist. Als ob mich die Serverstruktur auch nur irgendwie juckt solange es funktioniert.
...


Bei welchen anderen MMO gibt es noch gleich Events mit 500+ beteiligten Spielern in einer Zone?
(Und diese Events mit mehreren Hundert Spielern werden ein Hauptbestandteil von Rift sein)


pXe

elianda
2010-12-27, 17:51:18
Trotzdem, mit jedem Twink durch die gleichen Gebiete ist ätzend. Wieso hat man nicht 3 Startgebiete pro Fraktion eingebaut? Für jede Rasse eine.


Nun, dann waere es ja wie vor fast 12 Jahren bei Everquest 1...
Leider verhindert ein Design mit unterschiedlichen Startgebieten das sofortige Zusammenspiel von Spielern, die sich vorher schon kennen. Das wuerde schon rein psychologisch den Beginn des Spiels ruinieren.
In dem Sinne gibt es kein Startgebiet im eigentlichen Spiel, weil jedem Spieler das Newbiegebiet zwangsverordnet wird.


Genau, das war schon immer so und wird immer so sein und deshalb ist ultralangweiliges Crafting auch eine gaaaaaanz tolle Sache ... :rolleyes:

Ja, leider gibts da noch nicht wirklich was ausgefeiltes, was den Namen NexGen verdient. Vielleicht sollten sie sich mal mit den Designern von Anno xxxx zusammensetzen, um was tiefgehendes ORPG kompatibles zu entwerfen...


Ich benutzte das Wörtschen "Gefühlte" nicht umsonst. Aber 80% kommen wohl schon hin.

Komplexe Quests erfordern Zeit, denn Kill x ist schnell zusammengeklickt als Script. Und Zeit ist Geld usw...


Das meine ich nicht. Der Weg eines jeden Chars ist mehr oder weniger vorgegeben wie er levelt und welche Quests er macht. Ist wie ein Schlauchlevel. Abseits dieses Schlauchs gibt es schlicht nichts.

Das hat mich auch ziemlich enttaeuscht. Da bewerben Sie ihre neue dynamische Welt und beim leveln selbst, hat man keine Wahl einen alternativen Weg zu gehen. Bei dem aktuellen Schwierigkeitsgrad koennten sie die Charentwicklung bis LvL 20 auch in den Trailer Film uebernehmen und man wird erst mit dem LvL 20 Char interaktiv taetig.

mobius
2010-12-27, 17:52:39
Ich weiß zwar nicht worauf du hinaus willst mit "Events", da der Begriff sehr weit geht, aber selbst 2003 in Lineage2 gabs 500 Mann Events in Form von Bosshunts (anders ging ja auch gar nicht down :-d) und das auf einem Server (da lies es die Performance wenigstens noch zu). Was gibts denn für Events?

Exxtreme
2010-12-27, 18:04:14
Nun, dann waere es ja wie vor fast 12 Jahren bei Everquest 1...
Leider verhindert ein Design mit unterschiedlichen Startgebieten das sofortige Zusammenspiel von Spielern, die sich vorher schon kennen. Das wuerde schon rein psychologisch den Beginn des Spiels ruinieren.
In dem Sinne gibt es kein Startgebiet im eigentlichen Spiel, weil jedem Spieler das Newbiegebiet zwangsverordnet wird.
Also das wäre das kleinste Problem mit den getrennten Startgebieten. Einfach Portale hinstellen, die die Newbie-Gebiete verbinden und fertig.

Und ja, nichtmal ans 12 Jahre alte EQ kommt Rift in diesem Punkt ran.
Ja, leider gibts da noch nicht wirklich was ausgefeiltes, was den Namen NexGen verdient. Vielleicht sollten sie sich mal mit den Designern von Anno xxxx zusammensetzen, um was tiefgehendes ORPG kompatibles zu entwerfen...
Mich wundert es halt, dass das einfach so hingenommen wird, dass das Crafting schon immer scheisse war. ;)
Komplexe Quests erfordern Zeit, denn Kill x ist schnell zusammengeklickt als Script. Und Zeit ist Geld usw...
Also ich würde einen komplett anderen Weg einschlagen was das Questing angeht. Ich würde Massen an klassenspezifischen Quests einbauen und mehr Questreihen. Also so Richtung WoW Classic nur bissl extremer. ;)
Das hat mich auch ziemlich enttaeuscht. Da bewerben Sie ihre neue dynamische Welt und beim leveln selbst, hat man keine Wahl einen alternativen Weg zu gehen. Bei dem aktuellen Schwierigkeitsgrad koennten sie die Charentwicklung bis LvL 20 auch in den Trailer Film uebernehmen und man wird erst mit dem LvL 20 Char interaktiv taetig.
Vor allem werden die Rifts IMHO schnell langweilig. Das als dynamischen Content bringen ist schon recht dreist.

pXe
2010-12-27, 18:23:15
Ich überlasse dann mal den Bashern das Feld, man muss sich ja tierisch gut fühlen, wenn man irgendwas grundlos niedermacht, und dabei auch noch nicht mal alle Fakten zu kennt.
Ihr seid Helden!


pXe

Lurelein
2010-12-27, 18:31:36
Vor allem werden die Rifts IMHO schnell langweilig. Das als dynamischen Content bringen ist schon recht dreist.

Das machst du an den Low Level RIFTS fest? :freak:

Du weißt schon das es später Raid RIFTS gibt und World Bosse etc. darüber realisiert werden? Vom Potenzial mal ganz zu schweigen was da noch kommen kann.

Aber naja jetzt mach diesen Post auch noch nieder und dann gehts wieder von vorne los :)

[dzp]Viper
2010-12-27, 19:40:06
Ich überlasse dann mal den Bashern das Feld, man muss sich ja tierisch gut fühlen, wenn man irgendwas grundlos niedermacht, und dabei auch noch nicht mal alle Fakten zu kennt.
Ihr seid Helden!


pXe
Jup das ist echt krass in letzter Zeit. Es wird sich nicht mal die Mühe gemacht sich mit dem "Produkt" richtig auseinander zu setzen.. nein es wird einfach alles niedergemacht. Und wenn mal Fakten fallen die zeigen, dass eben doch nicht alles schlecht ist, dann werden diese einfach übergangen oder als "Kleinigkeit" abgetan (wieder wegen fehlender Motivation sich mit dem Thema zu beschäftigen).

Gerade von Exxtreme hätte ich so eine Oberflächlichkeit nicht erwartet, deswegen bin ich da gerade ein wenig geplättet... aber vielleicht ist er auch einfach nur von Weihnachten so genervt X-D

Exxtreme
2010-12-27, 20:16:13
Viper;8471355']Gerade von Exxtreme hätte ich so eine Oberflächlichkeit nicht erwartet, deswegen bin ich da gerade ein wenig geplättet... aber vielleicht ist er auch einfach nur von Weihnachten so genervt X-D
X-D

Neee, tut mir leid aber das Spiel hat sämtliche Features, die mich dazu brachten mit WoW aufzuhören. In einem MMORPG will ich in erster Linie ein Rollenspiel spielen. Dazu gehören coole Geschichten, eine glaubwürdige immersive Spielwelt, vieles zu entdecken etc. Und genau das bietet Rift eben nicht. Ich habe das Gefühl, die wollen eine Klientel bedienen, die das Leveln als lästig und als ein notwendiges Übel ansieht, welches man schnell hinter sich bringen will. Und in so einem Spiel bin ich halt falsch.

[dzp]Viper
2010-12-27, 20:28:12
Ist schon okay :)
Das Startgebiet von Defiant ist wirklich nicht die Wucht. Das wird auch im Alpha-Forum schon mehrmals bemängelt. Das Startgebiet der Guardians (2. Beta Event) ist viel schöner und es gab auch mehr zu "Entdecken". Es gibt z.b. auch Abseits der Quest hubs oftmals versteckte einzelne Questgeber. Komischer Weise in Freemarch fast garnicht und im Startgebiet der Guardians dann plötzlich doch...

Mit den Geschichten, hast du wohl recht.. da gibts nicht so viele in RIFT. Da ist Blizzard den anderen Entwicklern meilenweit voraus.. egal welchem ;(

Bei TRION stand man eben auch vor der Wahl.
1.)Ein wesentlich umfangreicheres Spiel (Damit meine ich die größe der Spielwelt) zum Release zu bieten, welches dann aber sehr wahrscheinlich nicht fertig ist und auch sehr wenig lvl 50 Endgame-Content bietet

2.) Oder eben dem "Umfang" erstmal zu begrenzen und dafür das, was man dem Spieler bietet, eben so zu polieren, dass dies dann die Basis für weitere schnelle aber hochwerte Erweiterungen ist.

Wahl Nummer 1 ist in den letzten Jahren nach WoW regelmäßig schief gelaufen (Vanguard, AoC, LotR, AION, ...).

Dementsprechend hat man sich bei TRION für die 2. Möglichkeit entschieden. Wenn der Release wirklich so reibungslos verläuft wie es sich immer mehr ankündigt, dann brauch TRION nach dem Release auch nicht Monate dazu investieren das Spiel "fertig" zu bekommen (VG, AoC, ..) sondern kann ein Großteil der Teamressourcen gleich dazu verwenden das Spiel zu erweitern...

Und hier sehe ich das große Potential. Am Anfang (Release) nicht zu viel vornehmen, dafür aber gute Qualität liefern. Und nach dem Release dann schnell und regelmäßig neuen Content bringen.
Das ist die Formel die auch WoW zum Erfolg verholfen hat (neben dem Namen "Blizzard") und ich denke, dass TRION nichts falsch macht, wenn sie das Blizzard nun nachmachen und nicht das machen womit andere große Entwickler die letzten 5/6 Jahre gescheitert sind....

Hayab
2010-12-27, 20:58:34
Viper;8471444']

......................
Bei TRION stand man eben auch vor der Wahl.
1.)Ein wesentlich umfangreicheres Spiel (Damit meine ich die größe der Spielwelt) zum Release zu bieten, welches dann aber sehr wahrscheinlich nicht fertig ist und auch sehr wenig lvl 50 Endgame-Content bietet

2.) Oder eben dem "Umfang" erstmal zu begrenzen und dafür das, was man dem Spieler bietet, eben so zu polieren, dass dies dann die Basis für weitere schnelle aber hochwerte Erweiterungen ist.

Wahl Nummer 1 ist in den letzten Jahren nach WoW regelmäßig schief gelaufen (Vanguard, AoC, LotR, AION, ...).

Dementsprechend hat man sich bei TRION für die 2. Möglichkeit entschieden. Wenn der Release wirklich so reibungslos verläuft wie es sich immer mehr ankündigt, dann brauch TRION nach dem Release auch nicht Monate dazu investieren das Spiel "fertig" zu bekommen (VG, AoC, ..) sondern kann ein Großteil der Teamressourcen gleich dazu verwenden das Spiel zu erweitern...

.....

Wenn ein MMO veröffentlich und der zwei monatige Hype vorbei ist, dann stellt sich heraus ob Rift bei den Spieler gut angekommen ist.
Nur wird oft viel Versprochen was dann auch nicht realisiert wird, sobald genug Lizenzschlüssel über den Ladentisch gegangen sind. Leider glaube ich, das es bei Rift genau so ablaufen wird mit STO.

Lurelein
2010-12-27, 21:01:34
So ich das auch. Andere MMOs brauchten noch 6 Monate nach Release um überhaupt Spielbar zu sein. RIFT mag zum Release nicht Perfekt sein, aber das erwarte ich auch nicht von MMO. Ich bin gespannt wie die Zeit danach läuft und was TRION plant danach einzubauen etc.

Ein MMO wächst immer und die Release Version dient als Grundlage. Nicht anders lief es auch bei WoW damals. Content war nicht wirklich dar, aber da es recht gut lief kam auch relativ schnell Content nach.

@Hayab: Hättest auch nur 5 Minuten mit RIFT verbracht, würdest du Wissen das der STO Vergleich dumm ist. Aber egal, sinnfreies bashing ist man ja gewohnt.

Exxtreme
2010-12-27, 21:09:58
Wenn ein MMO veröffentlich und der zwei monatige Hype vorbei ist, dann stellt sich heraus ob Rift bei den Spieler gut angekommen ist.
Nur wird oft viel Versprochen was dann auch nicht realisiert wird, sobald genug Lizenzschlüssel über den Ladentisch gegangen sind. Leider glaube ich, das es bei Rift genau so ablaufen wird mit STO.
Naja, Rift ist wesentlich reifer als es STO jemals war.

Winter[Raven]
2010-12-27, 22:01:23
Wer den Zugang zur Beta hat, bitte an Morgen denken :)

Eidolon
2010-12-27, 22:14:04
;8471643']Wer den Zugang zur Beta hat, bitte an Morgen denken :)

Sowieso! Würde ja schon gerne jetzt.. ;)

Lurelein
2010-12-28, 17:46:25
http://foren.riftgame.de/showthread.php?1750-Beta-3-Patchnotes-vom-27.12.2010

Liest sich sehr gut :)

Vorallem wurden schon Dinge eingebaut die als Feedback nach Beta1/2 in den Foren kamen. So wünsch ich mir das. Ich hoffe nach Release hören die auch so auf die Community :)

Sumpfmolch
2010-12-28, 19:51:54
Ich guck erst morgen rein, wenn der Ansturm nicht mehr so groß ist.

Exxtreme
2010-12-29, 10:36:20
http://foren.riftgame.de/showthread.php?1750-Beta-3-Patchnotes-vom-27.12.2010

Liest sich sehr gut :)

Vorallem wurden schon Dinge eingebaut die als Feedback nach Beta1/2 in den Foren kamen. So wünsch ich mir das. Ich hoffe nach Release hören die auch so auf die Community :)
Zum Kotzen ist es, dass man die Punkte auch nicht mehr frei vergeben kann.

[dzp]Viper
2010-12-29, 10:39:26
Wie meinst du das? Sind doch frei vergebbar?

Die Bonus-Punkte die man jetzt bekommt (jedem 3. LvL einen zusätzlichen Punkt) sind halt dafür da, dass man die 2. und 3. Seele auch etwas besser nutzen kann.

Exxtreme
2010-12-29, 10:41:07
Nein, sind sie nicht. Man muss die Punkte auch in andere Seelen setzen. Ich konnte gestern nicht alle Punkte in eine Seele setzen. Da kam ein Fehler so ala "Maximales Skillpunktelimit errreicht".

[dzp]Viper
2010-12-29, 10:49:03
Jup die maximalen Punkte pro Seele sind somit limitiert wie sie vorher waren. Wie gesagt, die zusätzlichen Punkte sind für die 2. und 3. Seele gedacht und nicht um schneller/eher in der Hauptseele neue Fähigkeiten freizuschalten.
Ist ja auch logisch.. sonst würde das die Balance total zerstören. Schon jetzt ist man wesentlich stärker durch die Bonuspunkte. Die Balance der NPC-Gegner wird mit Sicherheit noch angepasst werden.

Exxtreme
2010-12-29, 11:03:12
Das kann aber nicht sein, dass das Limit levelabhängig ist. Ich bin mit meinem Reaver gerade erst Level 10 und kann nicht alle Punkte in die Reaver-Seele reintun.

[dzp]Viper
2010-12-29, 11:05:40
Du kannst eben in eine Seele maximal so viele Punkte investieren wie du auch lvl bist. Also 10 Punkte.
Die 3 anderen Punkte sollst du dann in die anderen beiden Seelen stecken. Das ist so gewollt... und ich finde es richtig so.

Wie gesagt, nicht nur die Kontra-Sachen sehen sondern auch versuchen zu verstehen wieso eine Entscheidung so getätigt wurde. Die machen das nicht aus Spass oder ohne Grund so ;)

Und mal schauen ob es so bleibt oder ob sich noch was tut. Das mit den zusätzlichen Punkten ist noch ganz "frisch" und sie werden auch das Feedback aus der 3. Beta dazu nutzen um zu schauen ob es gut ankommt oder was noch gemacht werden muss.

Poste doch im Betaforum deine Bedenken bzw. Wünsche :)

Sumpfmolch
2010-12-29, 12:15:48
Es fehlt halt irgendwie ein deutlicher Hinweise, warum es nicht geht. Da steht man dann da wie der Ochs vorm Berg. Punkte vorhanden, Talentbaum nicht ausgegraut...beim reinklicken kommt dann eine wenig aussagende Nachricht.


Kann es sein, dass diesmal viel mehr Rifts da sind und v.a. auch stärkere? Wir wurden jetzt im Level10 Questgebiet mehrfach von anscheinend Gruppenrifts innerhalb von Sekunden zerfetzt, obwohl wir eine volle Gruppe waren.

Die Taktik liefen auf folgendes hinaus: Dauerlauf von Friedhof und immer wieder 1-2 Gegner töten bis alle weg sind.

[dzp]Viper
2010-12-29, 12:18:47
Jup Beta 3 bringt viel mehr dieser kleinen Events und ab heute Abend sollen auch wieder die großen Events starten.

Wir sind gestern in einem 10-Mann Raid rumgelaufen (alle lvl 17-20) und haben die Gruppen-Rifts geschlossen. War stellenweise garnicht so einfach. Vor allem wenn zusätzlich die Invasionen spawnen.

Was aber immer lustig ist, wenn Leute mit dem Rücken zu den Invasionen kämpfen und diese dann regelrecht überrannt werden :ulol:

Zu den Punkten: Stimmt schon. Da fehlt noch was bei der Anzeige. Wird aber sicher noch kommen (wenn es so bleibt). Das mit den zusätzlichen Punkten wurde ja auch erst vor einer Woche in der Alpha eingebaut. Ist also wirklich noch sehr frisch ;) Da wird sicher noch einiges gedreht werden. Bis zum Release ist es ja wohl noch eine Weile (min 2 Monate. eher 3)

Exxtreme
2010-12-29, 12:45:01
Viper;8474115']Du kannst eben in eine Seele maximal so viele Punkte investieren wie du auch lvl bist. Also 10 Punkte.
Die 3 anderen Punkte sollst du dann in die anderen beiden Seelen stecken. Das ist so gewollt... und ich finde es richtig so.

Naja, ich frage mich welche großartigen Auswirkungen das hat beim Leveln 3 Punkte woanders hinzutun. Und es beschneidet mich halt doch in meiner Freiheit Punkte so zu vergeben wie ich es will.

[dzp]Viper
2010-12-29, 12:49:59
Tja dann hast du dich damit noch nicht genau beschäftigt wie ich merke :D
Natürlich bringt das bis lvl 20 noch nicht sooooo viel. Wobei es bei meinem Ranger schon mit lvl 9 was bringt

Marksman + Barde
Marksman ist meine Hauptseele. Da habe ich alles soweit ausgebaut wie es geht. Und als Barde habe ich Laufspeed geskillt und habe ein paar Attackpoints-Buffs. Somit wird der Marksman gleich viel lustiger (rennt man mit zusätzlich 30-40% Laufspeed durch die Gegend wenn man es richtig mit dem Gegner anstellt) :D

Es ist die Kombination der Fähigkeiten die dadurch erst ermöglicht wird.

Bei meinem lvl 20 Paladin (Tank) habe ich z.b. zwei andere Klassen genommen. Die eine erhöht noch zusätzlich meinen Armor und mit der anderen konnte ich meine Block-Rate noch erhöhen. Die erhöhte Block-Rate erhöht dann auch noch zusätzlich meine Chance, dass diverse Konterfähigekeiten ausgelöst werden. Das ist dann meine Tank-Rolle.

Als dps-Rolle habe ich dann natürlich noch andere Klassen genommen.

Wahrscheinlich hast du noch garnicht mitbekommen, dass du dir noch weitere Rollen kaufen kannst beim Trainer und dann zwischen diesen Rollen switchen kannst? (Und damit meinen ich nicht Seelen!)

Exxtreme
2010-12-29, 12:52:43
Viper;8474267']Tja dann hast du dich damit noch nicht genau beschäftigt wie ich merke :D
Natürlich bringt das bis lvl 20 noch nicht sooooo viel. Wobei es bei meinem Ranger schon mit lvl 9 was bringt

Marksman + Barde
Marksman ist meine Hauptseele. Da habe ich alles soweit ausgebaut wie es geht. Und als Barde habe ich Laufspeed geskillt und habe ein paar Attackpoints-Buffs. Somit wird der Marksman gleich viel lustiger :D

Es ist die Kombination der Fähigkeiten die dadurch erst ermöglicht wird.
Wenn sie dir die Freiheit zum Skillen gelassen hätten dann könntest du das auch skillen. ;) Jetzt wirst du zu deinem Glück/Pech quasi gezwungen.

[dzp]Viper
2010-12-29, 12:54:47
Hab noch was dazugeschrieben... kam erst später ;(

Wenn sie dir die Freiheit zum Skillen gelassen hätten dann könntest du das auch skillen. ;) Jetzt wirst du zu deinem Glück/Pech quasi gezwungen.

Wie meinst du das? Manche Fähigkeiten sind halt eben erst bei anderen Seelen verfügbar. Und die Defs wollen ja (das ist ja der Sinn der Sache), dass man dort ein wenig mischt. Es hindert dich ja nichts daran mit lvl 50 alle 50 Punkte in die Seele zu pumpen. Die Devs wollen aber nicht, dass man alle 66 Punkte in eine Seele "presst"...

Freiheiten hast du immernoch mehr als genug... vielleicht nicht 100% aber zu 95%... das ist ja nun wirklich das kleinste Problem...

Es sind ja nicht weniger Punkte geworden die man vergeben kann sondern mehr... es sind sozusagen "Bonuspunkte"...

Fetza
2010-12-29, 20:43:06
Wie geht eigentlich so der nekro ab? Hat den schon jemand getestet? :)

Fetza
2010-12-29, 21:06:00
Ist das hier eigentlich eine unfaire übervorteilung, oder wird es entsprechende gegenstände (reittiere, zusätzliche rücksäcke) später auch ingame zu erwerben geben?

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/16618/2046622/RIFT|Sammler_Edition_angekuendigt.html

Lurelein
2010-12-29, 21:09:50
Mounts kannst doch auch schon in der Beta kaufen. Und die Taschen Größe wird es bestimmt auch am Ende ingame geben.

[dzp]Viper
2010-12-29, 21:21:43
Jup 60% Mount kannst du eh erst mit lvl 20 benutzen und das Mount was man mit lvl 20 kaufen kann kostet nicht wirklich viel. Das Mount aus der Sammler-Edition kannst du auch erst ab lvl 20 nutzen!
Und mit der Tasche.. Naja. Am Anfang ganz nett. Wenn du später Max-LvL erreicht hast auch nicht mehr der Rede wert..
Desweiteren hast du mit LvL 20 auch schon viele Taschen. Sind zwar alles 4-8er aber die reichen auch erstmal locker. Später gibts dann mehr.

Also nix von wegen "Musthave" oder so :D

Oelcreme
2010-12-29, 22:05:06
Wie geht eigentlich so der nekro ab? Hat den schon jemand getestet? :)


Ja hab ich zwar nicht in der Beta sonder in der Gildenalpha gespielt aber das ist ja von der SAche her gleich.

Ist zum leveln klasse in Verbindung mit dem Hexer/Warlock da beide mit Dots und Todesschaden arbeiten->Synergien

Der Nekro hat verschiedene Pets,Schurke Tank..
Gefallen mir recht gut,das Schurkenpet ist ein Skelett und hat so eine Art zerschlissene Mönchskutte an kombiniert mit 2 Dolchen.

Hab ihn aber noch nicht soweit gespielt um Endgameaussagen treffen zu können =)

Eidolon
2010-12-30, 02:46:09
Bei Performanceproblem soll wohl folgendes helfen:

"Edit: schaut mal in eurem Riftordner in die rift.cfg ob da auch MainThreadCPU = 0 steht ansonsten mal so einstellen und testen"

Wenn man gerade in der rift.cfg ist, könnte man auch mal "Ambient Occlusion" deaktivieren.

Fetza
2010-12-30, 03:18:30
Viper;8475367']Also nix von wegen "Musthave" oder so :D

Gut gut! :)

Ja hab ich zwar nicht in der Beta sonder in der Gildenalpha gespielt aber das ist ja von der SAche her gleich.

Ist zum leveln klasse in Verbindung mit dem Hexer/Warlock da beide mit Dots und Todesschaden arbeiten->Synergien

Der Nekro hat verschiedene Pets,Schurke Tank..
Gefallen mir recht gut,das Schurkenpet ist ein Skelett und hat so eine Art zerschlissene Mönchskutte an kombiniert mit 2 Dolchen.

Hab ihn aber noch nicht soweit gespielt um Endgameaussagen treffen zu können =)

Supi, glaubst du, der wird hinterher auch sich gut in gruppen einfügen? Habe gelesen, er könne auch als sekundär heiler wirken.

Wenn du, bzw. falls du ihn mal weiter spielst, schreib doch mal so spontan deine eindrücke. :)

Oelcreme
2010-12-30, 09:43:20
Als Heiler kann er sicher nicht dienen,dafür gibt es den Chloromancer.Der hat z.B einen Zauber der dich mit einer 15% Chance heilt wenn du Schaden machst.
Oder er hat Zauber mit denen er Heilt wenn er Schaden macht.
Später bekommt er dann noch *richtige* Heilsprüche.

In Gruppe war bisher jede Klassenkombination mit der ich gespielt hatte ok.Ich muss allerdings dazu sagen das ich bisher in keinem Hero Dungeon oder gar Raid war.Was wohl noch mal einen andere Hausnummer sein wird.

Aber ich denke mal das der Nekro eher bei längeren Bosskämpfen gute DPS abliefern kann weil er viele Dot´s hat ,während der Pyromncer ,also der Feuermagier wohl bei AE Situationen dominieren wird.

Fetza
2010-12-31, 05:42:55
Als Heiler kann er sicher nicht dienen,dafür gibt es den Chloromancer.Der hat z.B einen Zauber der dich mit einer 15% Chance heilt wenn du Schaden machst.
Oder er hat Zauber mit denen er Heilt wenn er Schaden macht.
Später bekommt er dann noch *richtige* Heilsprüche.

In Gruppe war bisher jede Klassenkombination mit der ich gespielt hatte ok.Ich muss allerdings dazu sagen das ich bisher in keinem Hero Dungeon oder gar Raid war.Was wohl noch mal einen andere Hausnummer sein wird.

Aber ich denke mal das der Nekro eher bei längeren Bosskämpfen gute DPS abliefern kann weil er viele Dot´s hat ,während der Pyromncer ,also der Feuermagier wohl bei AE Situationen dominieren wird.

Hat er auch lifeleech?

Lurelein
2010-12-31, 11:36:58
Hat er auch lifeleech?

Das hat wenn denn der Warlock. Gibt ja Warlock und Necro. Das einzige was ich bisher beim Warlock gesehen habe ist, das du durch die Ladung die du im Kampf aufbaust dein Leben regenerieren kannst. Du kannst auch das Necro Pet heilen und Mana reggen kann man auch. Ist also alles dabei was sich so ein Warlock/Necromancer Spieler wünschen kann :D

Fetza
2011-01-01, 07:27:56
Das hat wenn denn der Warlock. Gibt ja Warlock und Necro. Das einzige was ich bisher beim Warlock gesehen habe ist, das du durch die Ladung die du im Kampf aufbaust dein Leben regenerieren kannst. Du kannst auch das Necro Pet heilen und Mana reggen kann man auch. Ist also alles dabei was sich so ein Warlock/Necromancer Spieler wünschen kann :D

Klingt kuhl! :D

Rotti
2011-01-01, 15:56:54
uaaaa will spielen. War alle 3 betas dabei und bin sehr angetan von dem Spiel.
Alleine schon die Kombination mit den Seelenbäumen macht wahnsinnig Spaß. Die Auswahl der Seelen ist auch genial, und jede andere Seele (Klasse) hat irgendwas besonderes.


ICH WILL SPIEEEELEN :biggrin:

achja, hat jemand nen guten Talentplaner? Alles was ich gefunden habe war verbugged, oder unübersichtlich.

Deutsch wäre natürlich ganz klasse^^

Lurelein
2011-01-01, 16:22:59
Es gibt noch keinen vernünftigen voll funktionsfähigen Talentplaner.

Rotti
2011-01-01, 16:29:06
schade, dann muss ich wohl noch warten ;)

das Skillen macht schon mächtig Spaß^^

CoolhandX
2011-01-02, 16:11:07
So, habe jetzt Beta 2 und 3 mitgemacht.

Leider, so musste ich feststellen, absolut kein "Must have" Spiel.

Rift ist leider mal wieder nichts anderes als ein 08/15 MMO was alles gleich macht wie viele andere MMOs und dort, um ein wenig besser und angeblich innovativer dazustehen, von anderen MMOs auch noch die die Säuche Ideen klaut.

Total langweilige Quests, noch schlimmer als z.B. in WoW. Gehe dahin, spreche mit dem, kill, kill, kill, gehe zurück spreche, besorge und sammel das, gehe zurück und kill. Noch keine einzige Quest in dem Spiel gesehen welche auch nur ansatzweise versucht mal was anderes zu sein als eine Sammel oder Killquest.

Risse: sicherlich mal an der Oberfläche was neues, aber dennoch nichts anderes als die Public Dinger aus Warhammer, nur das sie halt zufällig auftreten und auch nur darin bestehen, hau alles um was dir im Weg steht.

Crafting: so langweilig wie man es nur entwicklen kann, sammlen, klicken, warten -- Fertig.

Kampf: naja wie in fast jedem MMO. Klassenvielfalt hin oder her, aber es ist mal wieder nur Knöpfchen drücken.
Wieso kommen die Entwickler nicht mal auf die Idee die Positionen der Charaktere einzusetzen in solchen Spielen. Von vorne, von hinten, links, rechts, aktives Blocksystem, mehr Aktivität als nur stehen bleiben und Knopf zu drücken. Meiner Meinung nach gibts es leider auch viel zu viele Petklassen.

Leveln: Für mich ist das Leveln Bestandteil eines MMOs und das geht viel zu schnell. In ein paar Stunden auf Level 10 und in einem Tag oder Tagen auf Level 20 geht gar nicht.

Welt: Die Welt fühlt sich absolut nicht offen an, erinnert mich an das Medal of Honor des MMos. Schlauchartig aufgebaut mit ein paar Metern links und rechts Platz. Ich frage mich langsam echt wo ist das Abenteuer, die Erkundung der Gebiete? Ich denke da immer an Vanguard wo man durch die Welt laufen konnte und immer neue Sachen fand und mit staunendem Blick sich alles anschaute.

Grafik: es ist Beta, einige Sachen sollen angeblich ja noch deaktiviert sein, ansich recht gut anzuschauen aber ohne FSAA in Zukunft geht das Spiel mal gar nicht. Zumindest meine Versuche FSAA irgendwie einzuschalten sind gescheitert. Von der Performance sollte man glaube ich gar nicht reden, für das gebotene viel zu wenig. Von Beta 2, um die 20 Fps bis Beta 3 um die 36 -40 Fps sicher ein Sprung, aber wie gesagt, für das gebotene und mit meiner Hardware viel zu wenige, mal sehen was da noch kommt. Von der Atmosphäre gut gelungen, auch hier mal sehen was da noch an Gebieten kommt.

Das Einzige was man an dem Spiel positiv sehen kann sind die Skillbäume aber, und da sehe ich das Problem, diese ganzen Kombinationen von der Balance in Ordnung zu bringen wird verdammt schwer, sei es im PVP Bereich oder im PvE, so dass sich recht schnell die Skillungen herrauskristallisieren welche die geeignesten sind.
Bei so vielen verschiedenen Kombinationen sehe ich halt das viele das Nachsehen haben wenn sie das spielen was ihnen Spass macht.

Das sind jetzt nur einige Sachen die ich aus der Beta mitgenommen habe, bekommen ich auch eine Beta 4 Einladung bin ich sicherlich dabei und hoffe noch weiter testen zu können.
Viele gute Haare habe ich im Moment an Rift sicherlich nicht gelassen, hätte mir aber nach den Ankündigungen mehr erwartet. Innovation = 0

Grüße

[dzp]Viper
2011-01-03, 00:58:02
Hm dann hast du die falschen Ankündigungen gelesen. Das Spiel selber war nie als "Innovationsjuwel" angekündigt worden - nur die Technik dahinter (Serverstruktur) ;)

Wieso wird bei den Rifts immer das wichtigste vergessen - was sie eben von den öffentlichen Events aus WAR abhebt? Du hast Beta2 und 3 doch gespielt und weißt genau, was die Rifts und die damit verbunden Invasionen mit der Welt machen wenn die Spieler diese nicht bekämpfen...

Performancetechnisch wird sich bis zum Release noch ein wenig was tun. Momentan wird in der Alpha stark optimiert. Ich denke mal, dass nochmal 30-40% mehr fps drin sind. Mal schauen.

P.S.

Collectors Edition enthält neben den digitalen Bonussachen noch ein paar nette echte Sachen:

Physical items

* 8GB USB Drive - Exclusive flash drive branded with the Rift logo
* Official Rift Soundtrack - Featuring 17 epic tracks from acclaimed game composer Inon Zur
* SteelSeries gaming mouse pad - Featuring detailed art of a blistering Fire Rift
* Telara Chronicles Trade Hardcover - All five issues of the gripping graphic novel miniseries based on the Rift universe in one limited-edition hardbound book.

Exxtreme
2011-01-03, 08:35:45
Viper;8482502']Hm dann hast du die falschen Ankündigungen gelesen. Das Spiel selber war nie als "Innovationsjuwel" angekündigt worden - nur die Technik dahinter (Serverstruktur) ;)

Naja, dass das Ding so verdammt innovationsfrei sein wird das hat man nun auch nicht gedacht angesichts des "Next Gen"-Werbespruches. ;)

Eidolon
2011-01-03, 08:49:18
Ist nicht jedes MMORPG laut Entwickler Next Gen? Und Rift scheint eines zu werden, was alle positiven Eigenschaften und Entwicklungen endlich mal sauber zusammen führt.

Lurelein
2011-01-03, 11:01:49
Ist nicht jedes MMORPG laut Entwickler Next Gen? Und Rift scheint eines zu werden, was alle positiven Eigenschaften und Entwicklungen endlich mal sauber zusammen führt.

this!

Und genau deswegen freut es mich das es RIFT gibt. Es mag sein das es ähnlich ist wie andere und nicht wirklich Innovativ. Dafür fügt es viele Sachen zusammen die gut waren in anderen MMO. WAR war schlecht außer den ÖQ, die waren wirklich gut. RIFT übernimmt die und es funktioniert. Und so ist es mit vielen dingen in RIFT. Es bietet einfach das bessere Gesamtpaket. WAR, AION, AOC und wie sie alle heißen hatte ich genau ein Monat auf der Platte, weil einfach Bug verseucht und unfertig. Bei RIFT könnte es anders laufen.

Eidolon
2011-01-03, 11:54:21
Die Steuerung von AoC hätten sie gern noch mitnehmen können, die mag ich.

Und wer ist "Crank"?! ;)

Dant3
2011-01-03, 12:23:13
Was eine lobhudelei hier, ist ja unglaublich. Bei AoC war der hype kurz vor launch auch monströs, deutlich groeßer als bei Rift. Trotzdem wird jetzt hier so getan, als wenn es schon klar waere das Rift alles besser machen wird.

Das spiel hat abgesehen von den fanboy foren einen extrem mittelmaeßigen ruf nach den betas. Dazu die grottige performance, die selbst high end systeme in die knie zwingt, obwohl das spiel mit high einstellungen "höchstens" gut aussieht. Das ganze natuerlich noch ohne AA support, fuer den FPS technisch wohl eh kein spielraum mehr waere.
Schon beachtlich wieviele hier wieder auf den (wo auch immer) generierten hype reinfallen. Dazu noch die lustigen videos der entwickler mit irgendwelchen 0815 random spielern, die wahrscheinlich noch mit WoW zu den mmorpg´s gestoßen sind und von sich glauben so den durchblick zu haben, das sie jetzt schon beurteilen koennen, wie sehr ueberlegen Rift doch allem anderen ist/wird.


Ich habe ja nichts dagegen wenn man sich auf ein spiel freut, aber wie hier zwanghaft probiert wird, jegliche kritik im keim zu ersticken und sich das spiel toll zu reden, man koennte mein die welt geht unter wenn es sich in die reihe der bisherigen fail - wow - klone einordnen wird.

Wir sprechen uns 3 monate nach launch wieder, das wird ein fest.

Eidolon
2011-01-03, 12:38:48
Ach die langweilige "Fanboykeule" wieder... Diskussionswürdig? Nein.

Sumpfmolch
2011-01-03, 13:55:34
Wobei ich auch noch recht skeptisch bin, denn bei vielen Sachen wurde eben nicht die beste Implementierung in den aktuellen MMO übernommen, sondern meist schlicht von WoW. hat 10mio Spieler, funktioniert also, machen wir genauso.

Als Beispiele wären das stink langweilige Crafting System zu nennen und (Vorsicht Spekulation bis zum Wochenende) das schwache PvP System über instanzierte Schlachtfelder. Ich wette, dass wir da Blödsinn wie CTF mitmachen dürfen.
Im PvE wird Rift exakt die gleiche Itemspirale versuchen zu erzeugen wie WoW, denn das ist es, was WoW erfolgreich macht. Wem das nicht gefällt, dürfte bei Rift völlig falsch sein.

Zuletzt noch die v.a. auf (veralteten) DualCore Rechner grausige Performance. Das stört Solo schon, für Raidinstanzen ist das aber selbst auf Low Details das K.O.

Eidolon
2011-01-03, 14:16:01
Etwas "Sorgen" macht mir die Langzeitmotivation, insbesonders fürs "Endgame". Auf Instanzen farmen werde ich mich auch hier nicht einlassen und wenn es nichts anderes gibt, tja dann eben nicht. ;)

Lurelein
2011-01-03, 16:49:01
Und wer ist "Crank"?! ;)

Ich :D


@ Dant3: Wenn es gerechtfertigt ist warum nicht? Bei AoC war schon vor Release klar das es ein Reinfall wird. Aber der Hype war groß das ist richtig.

Und wenn ich die betas Vergleiche ist jetzt schon klar das RIFT eine deutlich bessere Figur macht.

Und das typische außer WoW ist alles scheiße Einstellung wie bei dir hilft auch keinen weiter. WoW ist auch nur mittelmäßig. Wenn man von vornerrein dem Spiel keine Chance gibt dann kommt so ein getrolle wie bei dir raus. Aber wahrscheinlich ist jedes RPG für manche hier ein WoW Klon ...
Und krampfhaft verteidigen habe ich hier auch keinen gesehen.

Das es eine bessere Figur macht als Aion, AoC und WAR ist spätestens nachdem man die Beta gespielt hat ersichtlich. Ob es Langfristig überzeugen kann ist nochmal eine andere Geschichte. Und wir sprechen uns in 3 Monaten wieder kann man zu jedem Spiel sagen. Aber wenn dir das Spiel nicht zusagt dann bleib doch einfach bei deinem und gut ist. Frag mich was das provokante gebashe immer soll.

Und zur Performance wurde glaube ich schon hundertmal gesagt das sie daran arbeiten.

Eidolon
2011-01-03, 16:50:59
Aha! ;)

Und zu AoC, das ist das einzige mir bekannte MMORPG, welches sogar noch ziemlich gut geworden ist, nach einem desaströsen Start.

Lurelein
2011-01-03, 16:52:14
Aha! ;)

Und zu AoC, das ist das einzige mir bekannte MMORPG, welches sogar noch ziemlich gut geworden ist, nach einem desaströsen Start.

Jo das stimmt. Es hat zwar lange gedauert aber spätestens seit dem Addon ist es sehr gut Spielbar und hat auch wieder eine wachsende Spielerzahl.

Das selbe wär auch damals mit Tabula Rasa passiert wäre nicht NC SOFT gewesen.

Eidolon
2011-01-03, 16:55:16
Ich hoffe, dass Arenanet sich von NCSoft nicht zu sehr reinreden lässt, GW2 wäre meine derzeitige Alternative, wenn mich Rift doch nicht auf längere Zeit binden kann.
Und NCSoft ist eben ein Fall für sich, siehe Tabula Rasa, Aion, ...

Lurelein
2011-01-03, 16:58:17
Naja bei GW2 behaupten ja vieles es sei der Heilige Gral der zukünftigen Online RPG. So recht kann ich das noch nicht sehen, aber mal gucken. Erstmal steht ja was anderes an :D

Fetza
2011-01-03, 18:49:41
Mal ne frage zum craftingsystem - ist das mit dem von wow vergleichbar? Weil das fande ich gar nicht schlecht, hat mir eigentlich immer spaß gemacht und weiß jetzt nicht, was man sich da beschweren kann.

Lurelein
2011-01-03, 18:56:24
Mal ne frage zum craftingsystem - ist das mit dem von wow vergleichbar? Weil das fande ich gar nicht schlecht, hat mir eigentlich immer spaß gemacht und weiß jetzt nicht, was man sich da beschweren kann.

Vergleichbar ja. Es gibt Sammel und Herstellungsberufe. Beim craften kann man mit Zusätzen bestimmte stats pushen die dann auf dem Item sind. Gibt auch lila craftings und wird bestimmt noch mehr Möglichkeiten geben die craftings zu beeinflussen. So genau habe ich mir das noch nicht angeguckt, denke Viper kann da mehr erzählen. Allgemein gesehen scheint es etwas umfangreicher zu sein als das von WoW, ist aber reine Spekulation. Das Leveln des Berufs läuft aber genauso ab wie bei WoW und Konsorten. Mit Herstellen und Sammeln steigt man Stufen auf.

Fetza
2011-01-03, 19:09:36
Vergleichbar ja. Es gibt Sammel und Herstellungsberufe. Beim craften kann man mit Zusätzen bestimmte stats pushen die dann auf dem Item sind. Gibt auch lila craftings und wird bestimmt noch mehr Möglichkeiten geben die craftings zu beeinflussen. So genau habe ich mir das noch nicht angeguckt, denke Viper kann da mehr erzählen. Allgemein gesehen scheint es etwas umfangreicher zu sein als das von WoW, ist aber reine Spekulation. Das Leveln des Berufs läuft aber genauso ab wie bei WoW und Konsorten. Mit Herstellen und Sammeln steigt man Stufen auf.

Klingt doch ganz gut. Dann kann ich wohl wieder meien traditionellen berufe alchimist/kräutersammler auswählen. :D

Dant3
2011-01-03, 21:50:13
@ Dant3: Wenn es gerechtfertigt ist warum nicht? Bei AoC war schon vor Release klar das es ein Reinfall wird.

Das glaube ich weniger. Ich bin ueber ein halbes jahr vor release in die beta gekommen und nein, da war nicht wirklich ersichtlich das es so ein fatales ende nehmen wird.

Wenn du dieses zitat auf Warhammer bezogen haettest, wuerde ich dir aber wohl zustimmen.


Und wenn ich die betas Vergleiche ist jetzt schon klar das RIFT eine deutlich bessere Figur macht.
Ich habe auch NIE gesagt das es eine schlechte figur macht, nur das ich es nicht verstehen kann, wie man in diesem spiel etwas "besonderes" sieht. Dagegen das es jemand gut findet (ich widerhole mich) sage ich nichts, es hat trotzdem genug ecken und kanten. Ich finde nicht das man so etwas verschweigen muss, nur damit die "tolle stimmung" erhalten bleibt.



Und das typische außer WoW ist alles scheiße Einstellung wie bei dir hilft auch keinen weiter. WoW ist auch nur mittelmäßig. Wenn man von vornerrein dem Spiel keine Chance gibt dann kommt so ein getrolle wie bei dir raus.
Du bist echt peinlich hoch zehn.
Zitat du, ein paar seiten weiter hinten: "Seitdem ich WoW 4 Jahre treu geblieben bin gab es ja auch nix anderes womit man arbeiten konnte."
Klar, aber ich bin der WoW fanboy, koestlich.

Falls es dich intersssiert, ich habe WoW insgesammt ueber ein jahr und einige monate gespielt, mit riesigen pausen dazwischen und auch nur mit einem character laengerfristig im endgame geraidet.


Aber wahrscheinlich ist jedes RPG für manche hier ein WoW Klon ...


Zum den rest schreibe ich jetzt mal nichts, aber was ein WoW klon ist und was nicht (fuer mich und sehr viele andere), habe ich schon einige seiten zuvor ausfuehrlich geschildert.

Lurelein
2011-01-03, 22:10:40
Das glaube ich weniger. Ich bin ueber ein halbes jahr vor release in die beta gekommen und nein, da war nicht wirklich ersichtlich das es so ein fatales ende nehmen wird.

Dann biste aber nie über Level 20 hinausgekommen. Denn spätestens dort begann die Katastrophe.


Wenn du dieses zitat auf Warhammer bezogen haettest, wuerde ich dir aber wohl zustimmen.


Trifft auf AoC wie auch auf WAR zu. Habe mir ein Beispiel rausgesucht.


Ich habe auch NIE gesagt das es eine schlechte figur macht, nur das ich es nicht verstehen kann, wie man in diesem spiel etwas "besonderes" sieht. Dagegen das es jemand gut findet (ich widerhole mich) sage ich nichts, es hat trotzdem genug ecken und kanten. Ich finde nicht das man so etwas verschweigen muss, nur damit die "tolle stimmung" erhalten bleibt.


Ich sehe in dem Spiel nix besonderes. Nur das was ich suche.


Du bist echt peinlich hoch zehn.
Zitat du, ein paar seiten weiter hinten: "Seitdem ich WoW 4 Jahre treu geblieben bin gab es ja auch nix anderes womit man arbeiten konnte."
Klar, aber ich bin der WoW fanboy, koestlich.


Jo ich habe 4 Jahre WoW gespielt. Weil es zu dem Zeitpunkt mir am meißten zugesagt hat. Ändert nix daran das es aktuell nur mittelmäßig ist. Wo ich da ein WoW Fanboy bin weißt wohl nur du. Wenn ich ein MMO anfange dann spiele ich es auch ne weile (DAOC, WoW, HDRO). Gab nur 2 Ausnahmen STO und Aion. Den Rest hab ich schon nach der Beta abgeschossen.


Zum den rest schreibe ich jetzt mal nichts, aber was ein WoW klon ist und was nicht (fuer mich und sehr viele andere), habe ich schon einige seiten zuvor ausfuehrlich geschildert.

Ok.

CoolhandX
2011-01-04, 00:00:30
Ich sehe halt nur das Gesammtpaket von Rift.

Bei mir ist es so, dass mir ein Paket (MMO) Spass machen muss, logisch wie jedem anderen Spieler auch. Das da die Prioritäten bei jedem anders liegen ist mir auch klar.

Als Beispiel spiele ich im Moment auch die Beta von DC Universe Online und es ist komisch aber das was ich bis jetzt spielen konnte macht mir um einiges mehr Spass und das hätte ich so nicht erwartet. Schon das Kampfsystem ist mal völlig anders. Nicht nur einfach Gegner anvisieren und dann die obligatorischen Knöpfe drücken sondern Kombinationen wie in AoC, dass aber viel flüssiger und etwas Actionlastiger, aber und da kommt der Unterschied, Skill.
So richtig Skill braucht man bei einem Spiel wie WoW, Rift oder anderen MMOs mit solch einem Kampfsystem nicht, in DCUO schon.

Für mich ist zumindest das Thema Rift durch die Beta komplett abgeschlossen, weil grad beim Endgame bin ich das sehr skeptsich.

Bei DCUO z.B. war die Aussage der DEVs direkt am Anfang das Wert auf das Endgame gelegt wird, daher z.B. nur 30 Level aber schon vom Umfang her den ich erleben konnte, kaufe ich denen die Aussage so ab. Bei Rift absolut nicht. Instancen und Risse, langweiliges Crafting und unbalanciertes PvP (mit den ganzen Skillbäumen), das wid nix oder besser gesagt, wird für mich nix.

Naja, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so und jedem dem Rift Spass macht wünsche ich die Eierlegendewollmilchsau und viele tolle Stunden :-)

So, bin jetzt mal wieder Batman verhauen :D

Grüße

P.S. Wenn DCUO interessiert hier ist mal ein Link zu einem Beta Review in Englisch. Kann sagen das der Jenige genau meine Meinung trifft. Sehr Fair der Review. http://www.mmorpg.com/discussion2.cfm/thread/299696/page/1

Drachentöter
2011-01-04, 00:58:14
Als Beispiel spiele ich im Moment auch die Beta von DC Universe Online und es ist komisch aber das was ich bis jetzt spielen konnte macht mir um einiges mehr Spass und das hätte ich so nicht erwartet.

Für mich ist zumindest das Thema Rift durch die Beta komplett abgeschlossen, weil grad beim Endgame bin ich das sehr skeptsich.


Hier gibts jede Menge zu DCUniverse. Ich kann dir zustimmen, allerdings wird es wohl genauso untergehen wie der Rest in diesem Szenario inkl. Tabula Rasa. Dabei ist das wirklich eine Abwechslung zum Fantasy-Gedöns. (http://www.youtube.com/watch?v=rAZ3vc1b_v0)

@Thread
immer noch das gleiche Geschwurbel. *gähn*
Bin dann mal wieder weg.

Eidolon
2011-01-04, 08:10:14
Hier gibts jede Menge zu DCUniverse. Ich kann dir zustimmen, allerdings wird es wohl genauso untergehen wie der Rest in diesem Szenario inkl. Tabula Rasa. Dabei ist das wirklich eine Abwechslung zum Fantasy-Gedöns. (http://www.youtube.com/watch?v=rAZ3vc1b_v0)

@Thread
immer noch das gleiche Geschwurbel. *gähn*
Bin dann mal wieder weg.

Was ist "Geschwurbel"? Und was sollte uns Dein Posting zum Thema Rift sagen?

Drachentöter
2011-01-04, 09:22:02
was sollte uns Dein Posting zum Thema Rift sagen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwurbel
Das Gleiche könnte ich jetzt dich fragen.

Ich beziehe mich auf CoolhandX Post und kann ihn dazu gleich nochmals zitieren:

Naja, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so und jedem dem Rift Spass macht wünsche ich die Eierlegendewollmilchsau und viele tolle Stunden :-)


Ich finde DCUO momentan auch interessanter als eine weiteren Everquest/WoW Klon und wollte ebenfalls darauf Aufmerksam machen. Nun bin ich aber wirklich raus hier. Weiterhin viel Spaß mit RIFT.

CoolhandX
2011-01-04, 10:49:21
Was ist "Geschwurbel"? Und was sollte uns Dein Posting zum Thema Rift sagen?

Zum Thema Tift sollte es nur zeigen das es im Moment Spiele gibt, die in Entwicklung sind, die zum fast gleichen Zeitpunkt auf den Markt kommen und inhaltlich weit mehr bieten und mehr Spass (persöhnliche Meinung) machen als Rift. Dafür ist ein Forum ja nun mal da. ;)

Und wie gesagt, jedem dem Rift Spass macht wünsche ich einfach das es toll wird und das is ehrlich gemeint. Nur nach vielen MMOs in meinem Leben und mit dem Gedanken an monattliche Kosten macht man sich halt auch Gedanken darum was man spielen wird in der Zukunft.

Grüße und habt euch lieb :-)

Eidolon
2011-01-04, 11:00:14
Warum schreibt Ihr dann in einem Riftthread und nicht in einem Thread für diese anderen MMORPGs? Wieso muss man immer anderen Leuten erzählen, dass ihr Spiel nicht so viel Spaß macht?

Dant3
2011-01-04, 12:58:10
Warum schreibt Ihr dann in einem Riftthread und nicht in einem Thread für diese anderen MMORPGs? Wieso muss man immer anderen Leuten erzählen, dass ihr Spiel nicht so viel Spaß macht?
Weil einen das thema MMO allgemein interessiert und man gerne darueber diskutiert? Diskutieren bedeutet nun mal ab und zu auch, sich NICHT die haende zu reichen und im kreis zu tanzen.

Wenn ich z.b in einem Hifi forum unterwegs bin und person X schreibt das sein nicht faehiger 3d fernseher von anno 2006, ploetzlich doch 3d ausgibt, schweige ich auch nicht einfach und lasse so einen bullshit unkommentiert stehen. Besonders dann nicht, wenn noch 10 weitere leute dazu kommen und ihm applaudieren, beglueckwuenschen und vielleicht noch meinen bei ihnen wuerde es auch funktionieren.



Wenn euch die negativen kommentare von mir und anderen zu eurem heiligen gral stoeren, setzt uns einfach auf die ignore liste und gut ist.

Eidolon
2011-01-04, 13:00:38
Viel lieber wäre mir ein Allgemeiner MMORPG Thread, wo auch Schwarzmaler und notorische Negativkritiker ein Ort des auslebens haben.

Dant3
2011-01-04, 13:05:40
Aber da kann man sich doch nicht mit den fanboys der einzelnen spiele streiten :/.

Ok, genug jetzt. Man muss das ganze auch mal ein bißchen entspannter sehen. Es ist ein dummes spiel. Wenn es toll wird, wunderbar, vielleicht spiele ich es sogar doch zum launch. Falls nicht, banane, sind schon genug andere auf die schnauze geflogen. Selbst die dollen onkels von Mythic (die narbe schmerzt noch oefters).

Eidolon
2011-01-04, 13:13:48
Aber da kann man sich doch nicht mit den fanboys der einzelnen spiele streiten :/.



Das ist das Problem.

Dant3
2011-01-04, 13:17:16
Das ist das Problem.



Ok, genug jetzt. Man muss das ganze auch mal ein bißchen entspannter sehen.

...

[dzp]Viper
2011-01-04, 13:47:57
Leute ES REICHT... Könnt ihr mal BITTE diese Scheisse seinlassen? Jeder Thread wird mit diesem "Fanboygalaber" kaputtgemacht...

Ich bin langsam echt dafür, dass jeder, der das Wort "Fanboy" in den Mund nimmt mal ne Woche Auszeit bekommt :mad:

Fetza
2011-01-04, 13:52:30
Viper;8484876']Leute ES REICHT... Könnt ihr mal BITTE diese Scheisse seinlassen? Jeder Thread wird mit diesem "Fanboygalaber" kaputtgemacht...

Ich bin langsam echt dafür, dass jeder, der das Wort "Fanboy" in den Mund nimmt mal ne Woche Auszeit bekommt :mad:

Der eigentliche punkt ist doch der, das hier leute posten, die das spiel irgendwie nicht mögen, weil sie irgendwelche wünsche da hineinprojezieren und wenn diese nicht erfüllt werden, hier dann den thread mit ihrer ablehnung vollspammen.

Aion fand ich schon als du 2007 den thread aufgemacht hast total kagge, wusste damals schon, das es nur ein alberner schlechter asia-grinder wird usw. Ich habe in dem ganzen ellenlangen thread 2-3 postings verfasst, in dem ich mein missfallen an verschiedenen punkten ausdrückte. Danach war ich weg - dauerhaft. Das hier aber manche sich bemüßigt fühlen einen spielethread vollzulabern, an dem sie doch eigentlich eh kein interesse haben, halte ich für pures trollen. Das sollte man als massives ot-gelaber ansehen und einfach mit punkten bestrafen.

Sumpfmolch
2011-01-04, 15:38:40
Na wie gut, dass ich derzeit schlicht nicht weiß, ob das Spiel letztendlich gut wird oder nicht.

Da darf ich ja hier weiter nach Herzenslust die guten Spielmechaniken loben und die schlechten kritisieren.

Lurelein
2011-01-04, 15:59:26
Da darf ich ja hier weiter nach Herzenslust die guten Spielmechaniken loben und die schlechten kritisieren.

Natürlich darfst du das.
Aber chronisches trollen und bashen ist einfach nervig. Und was anderes machen hier manche nicht.

[dzp]Viper
2011-01-04, 19:47:43
So zurück zum Thema

Release in EU 04.03.2011.

US Release wohl schon am 01.03.2011.

Deutsches Preview
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=29582

pXe
2011-01-04, 19:53:06
Headstart für Preorder Kunden startet am 24.2

Bin dabei :)


pXe

[dzp]Viper
2011-01-04, 19:54:22
Habs gelesen. Auch für EU ab 24.02.

Die monatlichen Preise sind gut!

12,99€ für einen Monat
8,99 € pro Monat beim "Kauf" von 6 Monaten.

Das ist rund 2€ günstiger als alle anderen Subscriber-MMOs bisher.

Lurelein
2011-01-04, 20:06:55
Jupp echt nice. Hoffe die haben bis zum Headstart auch noch andere Zahlungsmittel :)

[dzp]Viper
2011-01-04, 20:12:43
Jupp echt nice. Hoffe die haben bis zum Headstart auch noch andere Zahlungsmittel :)
Haben sie. Wurde im Forum schon gefragt und von einem TRION Mitarbeiter bestätigt. Bis zu Headstart gibts auch alle andere standardmäßigen Bezahlmethoden :)

Rotti
2011-01-04, 20:29:01
oh mann, Noch knapp 2 Monate. Ich halts nicht mehr aus!!!! :tongue:

Sumpfmolch
2011-01-04, 21:07:28
Viper;8485518']Habs gelesen. Auch für EU ab 24.02.

Die monatlichen Preise sind gut!

12,99€ für einen Monat
8,99 € pro Monat beim "Kauf" von 6 Monaten.

Das ist rund 2€ günstiger als alle anderen Subscriber-MMOs bisher.

Das erste MMO, dass sich mal daran wagt zum Kampfpreis zu erscheinen. Könnte wirklich interessant werden, da im März auch mal geschätzt die erste Flaute bei WoW herrschen wird.

Fetza
2011-01-04, 21:16:27
Viper;8485499']So zurück zum Thema

Release in EU 04.03.2011.

US Release wohl schon am 01.03.2011.

Deutsches Preview
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=29582
Headstart für Preorder Kunden startet am 24.2

Bin dabei :)


pXe
Viper;8485518']Habs gelesen. Auch für EU ab 24.02.

Die monatlichen Preise sind gut!

12,99€ für einen Monat
8,99 € pro Monat beim "Kauf" von 6 Monaten.

Das ist rund 2€ günstiger als alle anderen Subscriber-MMOs bisher.

Klingt ja sehr geil. Heißt das, das ich als vorbesteller schon am 24 anfangen kann zu zocken? Oder was ist mit "headstart" genau gemeint?

Nachtrag: Wo kann man eigentlich die Sammleredition kaufen? Bei amazon gibts atm nur die normale!

Eidolon
2011-01-04, 22:02:43
Ja das heißt es, ab 24.02. kann man spielen mit einer Pre Order.

Fetza
2011-01-04, 22:04:36
Ja das heißt es, ab 24.02. kann man spielen mit einer Pre Order.

Juhu! Jetzt hoffe ich nur noch, das es dann auch schnell bei steam zu preordern ist.

Nachtrag: Der abo-preis für frühbesteller beträgt bei einer laufzeit von 6 monaten übrigends nicht 8,99€ sondern 9,99€. :)

pXe
2011-01-05, 00:28:28
We´re not in Azeroth anymore :biggrin:


pXe

Lurelein
2011-01-05, 00:47:45
Juhu! Jetzt hoffe ich nur noch, das es dann auch schnell bei steam zu preordern ist.

Nachtrag: Der abo-preis für frühbesteller beträgt bei einer laufzeit von 6 monaten übrigends nicht 8,99€ sondern 9,99€. :)

Trotzdem guter Preis. Ich werde es wohl riskieren und erstmal ein 6 Monats Abo machen. Spart man Geld wenn es einem wirklich gefällt.

Hayab
2011-01-05, 01:42:22
Ich wuerde niemals ein 6 Monate Abo bei erscheinen eines MMOs abschliessen. Die meisten offenbaren erst nach den ersten Monat spielens ihre Schwaechen. Manche auch frueher :D

Ausserdem will der Publisher, Rift noch unbedingt vor GW2 an den Spieler bringen. Hoffen wir dass es kein Bananen MMO wird, ach was das wird sicher ein Bananen MMO. Hoffentlich kriegen die noch die 3D Leistung bis zum Release auf die Reihe.

[dzp]Viper
2011-01-05, 06:45:55
Ein Release in 2 Monaten ist absolut realistisch nach dem aktuellen Stand der Beta. Normal könnten sie jetzt schon releasen...

GW2 wird nicht vor Mitte/Ende 2011 kommen - da bin ich mir ziemlich sicher ;)

Performancetechnisch ist die Alpha einen Schritt weiter. Okay da rennen auch nicht 30 Leute über den Bildschirm. In der "Alpha" hat man aber gut und gerne 10-20fps mehr im Schnitt.
Ob sie es hinbekommen, dass die Grafiklast bei so vielen Spielern wie in den Betas nach sinkt? Hm.. ein wenig aber sicher nicht um 30-40%...
Einfach die ersten 2-3 Tage überstehen bis sich die Massen an Spielern ein wenig verteilt haben ;)

Lurelein
2011-01-05, 08:23:15
Ich wuerde niemals ein 6 Monate Abo bei erscheinen eines MMOs abschliessen. Die meisten offenbaren erst nach den ersten Monat spielens ihre Schwaechen. Manche auch frueher :D


Den LTA bei HDRO habe ich nie bereut, den hab ich auch vorbestellt.

Sumpfmolch
2011-01-05, 08:24:16
Viper;8486218']Einfach die ersten 2-3 Tage überstehen bis sich die Massen an Spielern ein wenig verteilt haben ;)

20 Spieler + Boss + eventuelle Add Wellen hast du aber bei jedem Raid dann und das muss halt ordentlich laufen. Auf "suchen noch einen dd mit equip und >20fps" kann ich verzichten...

Aber mal schauen, was die Aufrüstung auf Sandy Bridge nächsten Monat bringt.

Eidolon
2011-01-05, 08:52:31
Schließe aus Prinzip bei MMORPGs immer nur 1 Monat ab, halte ich seit DAoC so.

Fetza
2011-01-05, 10:07:47
Ich wuerde niemals ein 6 Monate Abo bei erscheinen eines MMOs abschliessen. Die meisten offenbaren erst nach den ersten Monat spielens ihre Schwaechen. Manche auch frueher :D

Eben - und da man mit einer preorder bereits ab dem 24.feb loszocken kann, hat man bis zum 15.märz dann zeit sich für ein abo zu entscheiden.

Ausserdem will der Publisher, Rift noch unbedingt vor GW2 an den Spieler bringen.

Du solltest dich mal etwas mehr mit den fakten beschäftigen und etwas weniger drauflosbashen. ;) Rift ist seit ungefähr 8 monaten überhaupt wirklich in der öffentlichkeit, wird aber schon seit über 3 jahren entwickelt. GW2 wurde quasi seit entwicklungsbeginn in die öffentlichkeit getragen. Und auf ein gw2 kannst du frühestens irgendwann mitte 2012 (imo frühestens) ausgehen. Die riftjungs könnten sich demnach noch locker 6 monate zeit lassen und kämen trotzdem noch ca 12 monate vor gw2.

Hoffen wir dass es kein Bananen MMO wird, ach was das wird sicher ein Bananen MMO. Hoffentlich kriegen die noch die 3D Leistung bis zum Release auf die Reihe.

Nee, wird bestimmt besser als wow. ;) Und in wow ruckelts übrigends teilweise auch ziemlich gut am marktplatz und das trotz der 3 polychars. :D

Ich halte es für ausgeschlossen, das es noch dieses jahr released wird - sogar nc-soft hat das glaube ich so gesagt - vernünftige entscheidung nach dem tabula rasa debakel, hätte ich nc eigentlich garnicht zugetraut.

Viper;8486218']GW2 wird nicht vor Mitte/Ende 2011 kommen - da bin ich mir ziemlich sicher ;)

Ich halte es für ausgeschlossen, das es noch dieses jahr released wird - sogar nc-soft hat das glaube ich so gesagt - vernünftige entscheidung nach dem tabula rasa debakel, hätte ich nc eigentlich garnicht zugetraut.

Viper;8486218']Performancetechnisch ist die Alpha einen Schritt weiter. Okay da rennen auch nicht 30 Leute über den Bildschirm. In der "Alpha" hat man aber gut und gerne 10-20fps mehr im Schnitt.
Ob sie es hinbekommen, dass die Grafiklast bei so vielen Spielern wie in den Betas nach sinkt? Hm.. ein wenig aber sicher nicht um 30-40%...
Einfach die ersten 2-3 Tage überstehen bis sich die Massen an Spielern ein wenig verteilt haben ;)

Bei vielen chars ist ein ruckeln normal (woran es auch immer liegen mag), das war schon in daoc so, oder in everquest, wie auch bereits erwähnt, gehts wow da nicht anders.

Winter[Raven]
2011-01-05, 10:48:24
Also 6 Monate für 9,99, bei Aion hat man diesen Preis nur bei einme 12 Monate-Abo bezahlt ^^.

Fetza
2011-01-05, 11:26:10
;8486419']Also 6 Monate für 9,99, bei Aion hat man diesen Preis nur bei einme 12 Monate-Abo bezahlt ^^.

Ich werde wohl auf das drei monats abo steigen, kostet 10,99 pro monat und man kann notfalls noch günstig wieder abspringen.

Nochmal kurz die frage:

Von euch weiß keiner, wo man sich die retail sammler-edition kaufen kann, oder?

[dzp]Viper
2011-01-05, 11:27:39
Jup ich werde auch 3 Monate nehmen. Wenn es danach keinen Spass mehr macht, dann kündigt man einfach. 6 Monate sind für den Anfang mir auch zu viel.

fizzo
2011-01-05, 12:50:41
RIFT Pre-Orders Start Today (http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=yzpnQrUjB14) die Zielgruppe dürfte nun allen klar sein ;)

Rotti
2011-01-05, 13:21:33
na hoffen wir mal nicht. Diese Zielgruppe soll da bleiben wo sie sind.

GuruGamer
2011-01-05, 13:22:35
Eine weitere, sehr wohlwollende Preview zu Rift (http://www.funload.de/rift-tales-of-telara)! Scheint so, als habe sich langsam herumgesprochen, dass man mit dem Spiel rechnen sollten

[dzp]Viper
2011-01-05, 13:29:25
na hoffen wir mal nicht. Diese Zielgruppe soll da bleiben wo sie sind.
Ehrlich? Das ist auch nur rein Teil der Spieler. Gibt unheimlich viele WoW-Spieler die absolut in Ordnung sind. Ich würde sogar sagen, dass sind die meisten. Und die, die mit WoW eh total "verliebt" sind, wechseln eh nicht.

Kinder gibts in jedem Spiel. ;)

Rotti
2011-01-05, 13:32:16
meine ja den geringen Teil ;))

iFanatiker
2011-01-05, 14:18:44
Viper;8486762']Ehrlich? Das ist auch nur rein Teil der Spieler. Gibt unheimlich viele WoW-Spieler die absolut in Ordnung sind. Ich würde sogar sagen, dass sind die meisten. Und die, die mit WoW eh total "verliebt" sind, wechseln eh nicht.

Das Problem ist aber, daß bisher fast jedes MMORPG an den "WoW - Wanderheuschreckenschwarm" erstickt ist. Dies ist eben die große Meute an WoW Spielern welche faktisch jedes MMORPG anspielt, es am Anfang in den Himmel hochlobt als die große WoW Alternative und nach paar Monaten enttäuscht konstatieren es wäre ja kein WoW und das Spiel in Scharen verlässt und den Ruf verbreiten Spiel XXX wäre schlecht. Zusätzlich kommt manchmal ein Schweinezyklus wo der Entwickler versucht diese Meute zu halten und oftmals das Spiel total "verbockt" auf für andere Spieler. :biggrin:

Bei Rift bietet eben der Entwickler ja eben ein evolutionäres WoW (womit ich ja nicht sage, Rift würde nichts neues bringen), auch wenn es euch vielleicht nicht passt. Selbst das Benutzerinterface ist so gestaltet, daß sich der größte WoW Depp sofort zu Recht finden. Ich meine, die Macher von Rift sagen doch nicht anderes als ich hier schreibe. Sogar die Abbogebühren in Euro sind fast 1:1 von WoW übernommen. ;D

Aber ich glaube, daß genau aus diesem Grunde Rift ein großer Knaller werden könnte und zum ersten Mal Blizzard ziemlich in die Suppe spucken könnte. Der WoW Vergleich ist von mir also gar nicht mal negativ gemeint.

Lurelein
2011-01-05, 14:57:46
Na toll ...

PayPal erst ab 1. März ... Also doch kein Headstart für mich :(

iFanatiker
2011-01-05, 16:03:59
Wenn die Prepaid Kreditkarten annehmen (ist eine Mastercard und die nimmt Trion grunsätzlich an):

http://www.mywirecard.com/de/Home.html

Pro Aufladebetrag kostet es dich 1 € und Wirecard ist kein Indianerunternehmen. Sind in Deutschland als Bank registriert, MS Partner für xBox Live usw. Kannst du als rein virtuelle Lösung nehmen ohne zusätzliche Kosten.

Fetza
2011-01-05, 17:22:53
Bei Rift bietet eben der Entwickler ja eben ein evolutionäres WoW (womit ich ja nicht sage, Rift würde nichts neues bringen), auch wenn es euch vielleicht nicht passt. Selbst das Benutzerinterface ist so gestaltet, daß sich der größte WoW Depp sofort zu Recht finden. Ich meine, die Macher von Rift sagen doch nicht anderes als ich hier schreibe. Sogar die Abbogebühren in Euro sind fast 1:1 von WoW übernommen. ;D

Aber ich glaube, daß genau aus diesem Grunde Rift ein großer Knaller werden könnte und zum ersten Mal Blizzard ziemlich in die Suppe spucken könnte. Der WoW Vergleich ist von mir also gar nicht mal negativ gemeint.

Naja, aber genau das sehe ich ja als große stärke von rift. Ein wow mit ernstem background, netter grafik, dynamischen pve content und einer etwas erwachseneren zielgruppe.

Rift kann man jetzt übrigends auch in steam vorbestellen. Weiß jemand, ob die steamversion auch bereits den headstart und die teilnahme an den betaevents ermöglicht?

Lurelein
2011-01-05, 18:24:03
Naja, aber genau das sehe ich ja als große stärke von rift. Ein wow mit ernstem background, netter grafik, dynamischen pve content und einer etwas erwachseneren zielgruppe.

Rift kann man jetzt übrigends auch in steam vorbestellen. Weiß jemand, ob die steamversion auch bereits den headstart und die teilnahme an den betaevents ermöglicht?

Bei Steam steht 1. März und nix von Headstart. Solange es da nicht steht, ist wohl auch nix.

Fetza
2011-01-06, 00:08:12
Bei Steam steht 1. März und nix von Headstart. Solange es da nicht steht, ist wohl auch nix.

K, dann wirds da auch nicht gekauft. :)

iFanatiker
2011-01-06, 00:13:52
Rift kann man jetzt übrigends auch in steam vorbestellen. Weiß jemand, ob die steamversion auch bereits den headstart und die teilnahme an den betaevents ermöglicht?

FAQ im Trion Forum nach dem ganzen Chaos und den Kleinkindern (fast so schlimm wie am Anfang das WoW Forum....ich bezahle Geld...habe alle Rechte....BÄHHHHH!!!!! ;D) dort:


Wie komme ich zu einem Headstart (Früheinsteigerstart)?
Wenn ihr von unserem Angebot Gebrauch macht und RIFT vorbestellt. Entweder direkt bei: https://www.riftgame.com/de/products/
oder über unsere Partner (wie Amazon, Gamestop, etc.)

Habe auch nochmals beim Trion Support nachgefragt: Steam ist natürlich "Partner". :biggrin:

Ansonsten alles recht simpel über Steam. Der Gamekey ist dort bereits hinterlegt. Die 170 MB die er zieht ist nur der Rift Launcher. Allerdings brauchst du für die Registierung des Codes auf der Trionseite trotzdem eine Kreditkarte. Die Registierung soll aber wohl laut der Antwort des Support (jemand hat nachgefragt Forum) auch ohne Kreditkarte (man muß diese auch im "Steam" Fall eingeben) gehen wenn man Code und Steam Kaufnachweis an den Support schickte (würde aber hier nicht drauf vertrauen bis jemand "Hurra" schreit).

Beta Einladungen für Freitag sind bei keinen noch raus. Also nicht wundern wenn nichts in der Account Verwaltung auftaucht (hatte nochmals zur Sicherheit nachgefragt und der Support meinte mein "Steam Key" Account wäre natürlich "geschaltet". Mal schauen. :biggrin:

Lurelein
2011-01-06, 00:27:46
Nee ich hol es mir direkt bei Trion. Da kann ich sicher sein das alles 100%ig funzt.

iFanatiker
2011-01-06, 00:43:31
Nee ich hol es mir direkt bei Trion. Da kann ich sicher sein das alles 100%ig funzt.

Klar, würde ich auch machen. Bei mir hatte es bestimmte monetäre Gründe wieso ich es bei Steam gekauf habe.

Eventuell macht es aber Sinn mal das ganze Chaos der ersten Tage abzuwarten und über UK-direct2drive das Spiel zu holen wenn die ganze Headstart Sache "sauber" ist. Dort kostet es nämlich nur ca. 43 € und wie es scheint gibt es keinen Region Lock für die Accounts bzw. Keys. Dort wird die Teilnahme an den Beta Events ja zugesichert.

Nebenbei sind damit Namen und die Termine der Events verraten worden:

Access to Rift Beta Events

* -“Warfronts!” event four: 1/7-1/10
* -“Battle of the Ascends” event five: 1/25-1/27
* -“Planar War” event six: 2/4-2/7
* -“Telara the Merciless” event seven: 2/15-2/22

Eidolon
2011-01-06, 08:38:15
Einladungen sind raus, habe meine jedenfalls heute Morgen bekommen.

Fetza
2011-01-06, 09:42:59
Holt ihr euch eigentlich die digital standard oder die digital deluxe version? Ich glaube, die 10 euro mehr lohnen sich schon für den rucksack und das reittier. Normal will ich sowas zwar nicht unterstützen (für items geld zu bezahlen), aber es ist ja nur unwesentlich mehr geld und das item selbst scheint sehr nützlich zu sein.

Nachtrag: Kann man sich das game jetzt eigentlich schon ziehen, installieren und updaten?

Eidolon
2011-01-06, 09:45:07
Digital Standard habe ich mir geholt.

Für Event4 kannst Du updaten, sobald Du die Eula akzeptiert hast, in der Kontoverwaltung.

[dzp]Viper
2011-01-06, 09:51:45
Nachtrag: Kann man sich das game jetzt eigentlich schon ziehen, installieren und updaten?
Du kannst dir den Beta-Client ziehen. Der wird dann 100% auch auf die Releaseversion gepatched

Rotti
2011-01-06, 10:30:46
auch eingeladen. Nuja bin ja auch nen VIP :freak:
so gerade am 1.18 GB Patch laden ;)

Fetza
2011-01-06, 10:37:34
Digital Standard habe ich mir geholt.

Für Event4 kannst Du updaten, sobald Du die Eula akzeptiert hast, in der Kontoverwaltung.
Viper;8488547']Du kannst dir den Beta-Client ziehen. Der wird dann 100% auch auf die Releaseversion gepatched

Cool. Ich hoffe man wird dann auch zu jeder zeit auf der trionseite später den installclient beliebig oft herunterladen können, so wie bei blizzard.

[dzp]Viper
2011-01-06, 10:41:27
Also den Installer kannst du dann immer runterladen (kannst du jetzt schon bei Steam wenn du es dort gekauft hast).

Und da der Installer richtig schnell ist (nicht vergleichbar mit dem Installer von STO X-D ), geht der DL auch richtig schnell.

Morale
2011-01-06, 11:11:48
Also ich habs mir gestern auf der Tirion Webseite geholt, klingt bis jetzt alles sehr schön :)

In meinem Account steht jetzt oben auch RIFT bei Spiele verwalten und unten
Bei der RIFT™-Beta kannst du nur auf Einladung mitspielen. Falls du einen VIP-Beta-Code eingegeben oder das Spiel vorbestellt und deinen Vorbestellungscode eingegeben hast, erhältst du Einladungen zu allen RIFT-Beta-Events.
Allerdings gabs bis jetzt noch keine Einladung für das morgen startende Event.

War das vielleicht zu spät und ich kann erst beim übernächsten Event teilnehmen oder kommen die Einladungen erst heute im laufe des Tages und morgen?

[dzp]Viper
2011-01-06, 11:27:18
Probier einfach hier einen Key erstmal abzufassen..
http://www.gamestar.de/betatests/rift/index.html

Wenn du Glück hast, ist noch einer da und dann hast du keinen Stress mehr wegen Morgen ;)


/edit: Dev-Chat auf Deutsch - erfrischend ehrlich:
http://www.rift-news.de/index/news/view/id/205

Hey Abigale, werden Zeiten kommen in denen ihr das Forum Attraktiver macht und daraus einen besseren Platz macht als er es in den letzten Monaten war?

Wir haben einen Moderator der Vollzeit arbeitet, und sie macht ihren job exzellent. Ich finde auch nicht das es vorher so schlimm war, wir haben zwar ein paar Probleme die alle haben, aber ich denke unsere Community ist eine der besseren da draußen. Wir haben ne Menge großartige Communitymitglieder die Helfen und Fragen beantworten.

Ich denke jede wachsende Community bekommt die gleichen Probleme aber wir begrüßen die wachsenden Zahlen

oder

Habt ihr Angst vor irgendwelchen extrem Überpowerten Seelenkombinationen?
Russ Brown spricht oft davon, und er erwartet das es passiert. und er freut sich drauf

iFanatiker
2011-01-06, 12:41:05
Viper;8488547']Du kannst dir den Beta-Client ziehen. Der wird dann 100% auch auf die Releaseversion gepatched

Ihr Jungspunde...einfach die FAQ (alte Erfindung des Internets) von Trion lesen:


[update] Wird der Headstart Client der gleiche sein wie der, in der Beta zur Zeit?

Beta- und Headstart Clients sind grundverschieden; jeder benötigt einen separaten Download. Solange du aber deinen Pre-order Key auf deinem Konto registriert hast, kannst du ihn dort herunterladen und beim Headstart spielen. Wir werden weitere Informationen zum Download des Releaseclients in den nächsten Wochen bekanntgeben.


http://foren.riftgame.de/showthread.php?2178-Kleine-FAQ-zum-Release-Vorbestellung-und-Abos

Eigentlich beantworten die dort alle Fragen mittlerweile.


Allerdings gabs bis jetzt noch keine Einladung für das morgen startende Event.

Geduld das Event hat ja noch nicht mal angefangen und es gehen noch Einladungen in Wellen raus. :wink:

Iceman346
2011-01-06, 19:16:24
Mmh, bei Direct2Drive.co.uk gibts aktuell 20% Auf MMOs wenn man "batman" als Code eingibt. Damit kriegt man die digitale CE für ~32 Pfund bzw ~38€. Für den Monat den ich damit Spaß haben will wars mir das Wert ;)

Rotti
2011-01-06, 19:57:36
ganz wichtig

hat man dann auch den frühzeitigen Start?
Gibts da keine Komplikationen, wenn man es auf D spielt?

Iceman346
2011-01-06, 20:04:18
Siehe die oben verlinkte FAQ. Headstart kriegt jeder Vorbesteller und man kann auf jedem Server spielen, auch auf den US Servern wenn man den Drang hat.

iFanatiker
2011-01-06, 20:07:40
Mmh, bei Direct2Drive.co.uk gibts aktuell 20% Auf MMOs wenn man "batman" als Code eingibt. Damit kriegt man die digitale CE für ~32 Pfund bzw ~38€. Für den Monat den ich damit Spaß haben will wars mir das Wert ;)

Funzt übrigens problemlos. Kumpel hat dort gekauft. Nur die Codes bekommt man bei D2D bis zu paar Stunden später.

Habe wegen des Preises ja auch im US Steam Shop gestern zugeschlagen (habe US Kreditkarte und Meldeadresse dort). Hab ja jetzt mit 45 € zu viel bezahlt. :biggrin:

jazzthing
2011-01-06, 23:27:53
Wohoo, Beta Event ich komme ^^

Da der allgemeine Tenor sehr positiv ist, bin ich ja mal gespannt. Die vielen Klassen bzw Seelen klingen vielversprechend.

kiX
2011-01-07, 01:54:39
ich hab leider keinen Beta-invite gekriegt... :(

hat zufällig noch jemand einen Key für mich über? *liebguck*

zeus96
2011-01-07, 10:33:01
hatte nun auch post - also mal sehen wie es so ist *gespanntsei* bis um 19uhr ;)

@kix: gibt glaube ich keine keys - geht nur über den acc.

Fetza
2011-01-07, 11:57:23
Mmh, bei Direct2Drive.co.uk gibts aktuell 20% Auf MMOs wenn man "batman" als Code eingibt. Damit kriegt man die digitale CE für ~32 Pfund bzw ~38€. Für den Monat den ich damit Spaß haben will wars mir das Wert ;)

Sehr geil, ich hoffe man wird damit später auch auf den deutschen servern spielen können.

[dzp]Viper
2011-01-07, 12:04:04
Sehr geil, ich hoffe man wird damit später auch auf den deutschen servern spielen können.
Ja ist kein Problem. Du kannst genauso mit der EU-Version auf den US Servern spielen.

/edit: Wenn die so in der Alpha weiterarbeiten wie aktuell :uup:

Performance hat sich mit dem letzten Patch bei mir wieder merklich gebessert. Statt 40-45fps jetzt 50-60fps (natürlich ohne andere Spieler im Blick). Aber selbst in Meridian sind es jetzt 40-45fps!

Dant3
2011-01-07, 12:29:11
Wenn ihr der methode hier folgt: http://foren.riftgame.de/showthread.php?2259-Textvorlage-Supportmail-wegen-Betaaccess-(Preorder)-Drucken-der-Best%E4tigungsmail
könnt ihr euch quasi einen VIP zugang fuer lau holen. Man kann bei Amazon jederzeit bis zum release stornieren, egal ob Trion euren account jetzt als VIP user flaggt oder nicht.

Eidolon
2011-01-07, 13:01:56
Patchnotes Event 4: http://peripity.com/2011/01/06/rift-beta-event-4-warfronts-patch-notes/

pubi
2011-01-07, 17:46:33
Hm, der Patcher ist ja nicht so toll?

Musste den Patch-DL kurz unterbrechen, dann hat er bei Wiederaufnahme des Patchens 10 Minuten lang die lokalen Dateien überprüft und saugt jetzt das ganze Spiel mit 8GB von vorne. :ugly:

Naja, vielleicht entgeht man ja so den vollen Startgebieten ein kleines Bisschen. :redface:

[dzp]Viper
2011-01-07, 17:52:43
Hm, der Patcher ist ja nicht so toll?

Musste den Patch-DL kurz unterbrechen, dann hat er bei Wiederaufnahme des Patchens 10 Minuten lang die lokalen Dateien überprüft und saugt jetzt das ganze Spiel mit 8GB von vorne. :ugly:

Der Patcher hat eine "Resume" Funktion. Leider nicht nicht für Dateien die erst zum Teil runtergeladen wurden. Und wenn du z.B. beim DL einer 2 GB Datei bei 80% unterbrichst, dann fängt er diese 2GB Datei beim nächsten Start wieder von vorne an..

Mich hat das bisher nicht sonderlich gestört, da ich meine DL mit der DSL 2000er Leitung eh immer über Nacht machen muss :ulol:

Lurelein
2011-01-07, 17:54:21
Da wir ja zum Headstart eh ein komplett neuen Client bekommen, dürfte sowas dort alles drinne sein.

[dzp]Viper
2011-01-07, 18:08:57
Hoffen wir es... Das Problem wurde jedenfalls schon sehr oft im Alpha und Betaforum angeprangert ;)

Morale
2011-01-07, 19:19:07
So grade mal einen zwerg Cleric erstellt und den Tankbaum gewählt.
Mehr geht noch nicht Freundin kommt gleich von der Arbeit ^^

[dzp]Viper
2011-01-07, 19:24:25
Mehr geht noch nicht Freundin kommt gleich von der Arbeit ^^ Soll sie sich doch beim Spielen zwischen deine Beine hocken - kann sie nicht sagen, dass sie nix von dir hätte X-D

/edit:
Deutscher Livestream mit dummen Kommentaren :ulol:
http://indoubt.de/?page_id=2

Oh man hat der die Grafikdetails runtergestellt.. X-D

Iceman346
2011-01-07, 20:06:18
Ok, die Performance scheint wirklich besser geworden zu sein, oder das Defiant Startgebiet ist weniger Leistungshungrig ;)

Mal den Tankschurken ausprobieren...

zeus96
2011-01-07, 22:27:03
jo gerade auch mal nen schurke bis L11 gespielt (fix pause)

sieht gut aus (etwa wie aion) kp warum AA nicht wirklich geht !? (ati)

char-erstellung is ok aber könnte besser sein (ok zu aion verwöhnt)

das game an sich spielt sich wie wow z.b. schurke (muss ja nichts schlechtes bedeuten) aber auch nix neues -

ABER mal sehen wie hoch ich es in der beta schaffe - dann mal weiter sehen :)

jazzthing
2011-01-07, 23:20:42
Hab ebenfalls nen Kleriker angefangen und mich an den Kombinationsvorschlag des Spieles gehalten (Druide/Shamane/Wächter). Macht Spaß und die zig Möglichkeiten der Charakterentwicklung allein machen süchtig. Ob man das gerade im PvP balancen kann? Ich glaub es kaum.

Morgen werd ich mir mal nen Barden anschaun. Der Barde war meine Lieblingsklasse in Vanguard und gibts nun in ähnlicher Funktion auch hier.

Fetza
2011-01-08, 20:36:07
Mmh, bei Direct2Drive.co.uk gibts aktuell 20% Auf MMOs wenn man "batman" als Code eingibt. Damit kriegt man die digitale CE für ~32 Pfund bzw ~38€. Für den Monat den ich damit Spaß haben will wars mir das Wert ;)

Also ich habs eben auch über direct2drive probiert. Dummerweise möchten die aus unerfindlichen gründen meine telefonnummer, anhand derer sie mir dann einen pin mitteilen wollen, warum auch immer.

Wenn ich jetzt meine telefonnummer eingebe, bekomme ich folgende message:

"Unable to validate
We could not validate your transaction. Please contact Customer Service to complete your purchase.

Unable to process request. Please contact Customer Service."

Macht das sinn? Entfällt das blöde validieren, wenn ich über paypal bezahle - habs jetzt nämlich eben mit kreditkarte probiert.

Iceman346
2011-01-08, 20:40:55
Bezahle bei denen schon immer über Kreditkarte und die wollten noch nie ne Telefonnummer von mir. Das erste Spiel was ich da gekauft hab war Dragon Age, ist also auch nicht so extrem lang her.

sulak
2011-01-08, 22:00:24
Weder Paypal noch CC ging bei mir ohne den Telefonanruf. Hab an den Support geschrieben und die nette Dame hat mich 12h später einfach freigeschaltet, ohne Anruf.

ColdColt
2011-01-08, 22:36:47
Nachdem ich mich etwas länger mit dem Spiel beschäftigt habe muss ich sagen das es mich doch ziemlich anspricht.

Performancetechnisch scheint sich zu den beiden vorherigen Beta Phasen auch was getan zu haben, zumindest ist das so mein Eindruck.

sulak
2011-01-08, 22:52:33
Anti Aliasing geht mit dem Low Detail Renderer, dann fehlen zwar etliche Effekte, aber keine Ecken und Kanten mehr.
FW 266.35, 4xMSAA und 2xSGS AA erzwungen, is aber teils etwas buggy.

Fetza
2011-01-09, 15:29:38
Bezahle bei denen schon immer über Kreditkarte und die wollten noch nie ne Telefonnummer von mir. Das erste Spiel was ich da gekauft hab war Dragon Age, ist also auch nicht so extrem lang her.
Weder Paypal noch CC ging bei mir ohne den Telefonanruf. Hab an den Support geschrieben und die nette Dame hat mich 12h später einfach freigeschaltet, ohne Anruf.

Hat jetzt geklappt, habe so wie sulak einfach eine anfrage geschrieben. :) Schon geil, jetzt habe ich 20 euro gespart und die dce von rift. :)

Geht die beta noch bis einschließlich morgen oder ist heute schon schluss?

Lurelein
2011-01-09, 17:10:19
Morgen 19 Uhr

Fetza
2011-01-10, 03:42:35
So, jetzt habe ichs auch mal angetestet. Habe natürlich gleich einen amtlichen zwerg erstellt. :D Die präsentation ist ja schonmal sehr genial, hoffe das geht so weiter. Aber kann es sein, das die skeptiker irgendwie viel bessere racials haben als die wächter?

Die geniale spielgrafik wirkt ingame noch besser als auf den screens, die performance war auch sehr manierlich und das monsterdesign ist klasse!

zeus96
2011-01-10, 13:38:42
hatte meinen schurken mal auf 20 gebracht ... und gedacht hm is ganz ok ...
aber immer schurken ist ja auch öde ;)
und zack mal einen WL angefangen = siehe da macht gleich 100x mehr fun -

is gekauft! hoffe nur ich habe länger spass am game als bei aion :/

Lurelein
2011-01-10, 15:02:23
und zack mal einen WL angefangen = siehe da macht gleich 100x mehr fun

WL + Necro = epic win ;D;D

MoTC1
2011-01-10, 15:27:01
Nachdem ich eben erst bei Steam auf Rift aufmerksam geworden bin und dann auf der Seite was von Beta gelesen habe. Nun wollte ich mich anmelden und durfte etwas von Einladungszwang lesen. Die Frage: Woher kriegt man so ne Einladung? Von anderen Usern oder kommt die irgendwann vom Entwickler?

Iceman346
2011-01-10, 15:33:17
Einladung scheint arg willkürlich zu sein. Ich hatte einfach nur nen Account auf der Webseite von denen registriert, komplett ohne mein Betaprofil auszufüllen, und ich bin zur Beta 2 eingeladen worden.

Vorbesteller und VIP-Code Besitzer werden automatisch zu allen noch kommenden Betaevents eingeladen, wobei ich nicht weiß woher man die VIP Codes bekommt bzw. bekam. Ansonsten gabs vor dem Betaevent dieses WE auch Codes auf Gamestar.de.

Exxtreme
2011-01-10, 16:05:50
WL + Necro = epic win ;D;D
Japp, mit manchen Klassen geht es butterweich, bei anderen zieht es sich. Mit einem Reaver und einer Schildwache zieht es sich definitiv. Ich sehe schon wieder einen Tank-/Heilermangel aufkommen. ;)

Morale
2011-01-10, 16:16:45
Paladin geht aber recht gut :)

Iceman346
2011-01-10, 16:23:35
Da ich in MMOs grundsätzlich Tanks spiele hab ich dieses WE diverse Tankkombis durchgetestet. Besonders die Hybriden hab ich mir da genauer angeschaut, da ich Hybridcharaktere interessanter finde. Beides aber nur bis Level ~12, weiter bin ich net gekommen
Die beiden Tankhybriden spielen sich da extrem unterschiedlich. Der Riftstalker (mit Bladedancer/Assassin) macht auf mich nicht wirklich nen Tankeindruck, man stirbt recht flott, der Schaden ist aber relativ ordentlich. Gegen 2 Mobs gleichzeitig wirds aber teilweise schon knapp.
Der Priestertank (Justicar mit Druide und Schamane) ist dagegen unkaputtbar. Selbstheilung, relativ schwere Rüstungen, Buffs bis zum abwinken und das Pet dabei. Dazu ist der Schaden auch noch recht ordentlich, allerdings ist der Spielablauf bis Level 12 ziemlich langweilig, da man eigentlich nur 3 Angriffsskills hat, wovon einer fürs pullen ist und einer nen Debuff für mehr Schaden macht und nen hohen CD hat. Man drückt also für mehrere Stunden 1,2,3,3,3,3,3,2,3,3,3,3 ;)

Mein dritter Versuch war dann nen Reaver/Warlord/Void Knight, fand ich eigentlich auch ganz spassig, vor allem hat man deutlich mehr Fähigkeiten zum Auslösen als als Hybrid. Aber die Levelgeschwindigkeit ist schon niedriger.

Ich muss sagen, dass mir die Justicar Kombo am meisten Spaß gemacht hat, laut Betaforum soll der aber Probleme beim Gruppentanken haben, da wenige AoE Skills. Aber laut dem Betaforum soll der Riftstalker auch später das absolute Tier sein. Eben alles schwer einzuschätzen nach den wenigen Leveln. Vom Prinzip her find ich den Riftstalker interessanter als den Justicar, mal schauen ob ich im nächsten Betaevent wärmer werd mit der Kombi.

Fetza
2011-01-10, 16:55:47
WL + Necro = epic win ;D;D

Mein zwerg ist necro/warlock/dominator. Habe das einfach mal so genommen, weils vom programm empfohlen wurde. Was macht diese kombo denn so stark? Also warlock und necro haben ja schonmal beide die selbe schadensart - todesmagie. Aber aktuell glaube ich, das man dominator hauptsächlich für das "sheep" einpackt, ohne weiter darauf zu skillen.

Lurelein
2011-01-10, 17:32:38
Mein zwerg ist necro/warlock/dominator. Habe das einfach mal so genommen, weils vom programm empfohlen wurde. Was macht diese kombo denn so stark? Also warlock und necro haben ja schonmal beide die selbe schadensart - todesmagie. Aber aktuell glaube ich, das man dominator hauptsächlich für das "sheep" einpackt, ohne weiter darauf zu skillen.

WL/Necro ergänzt sich halt perfekt. Beide Todesmagie und die Bäume bauen aufeinander auf. Man kann sich also ordentlich pushen was Dot Schaden und Allg. Schaden angeht. Zudem hat man noch ein pet wenn es mitskillt.
Als dritte Seele ist schwierig. Der Chloro wie auch der Dominator ist interessant. Der Dominator hat halt viele CC Sachen und wird bestimmt später nützlich sein. Der Chloro hat viele Support Skills und Heilung. Aber man muss sehen was man am Ende mitnimmt und welche Skillungen man sich zurechtlegt.

Sumpfmolch
2011-01-10, 17:58:24
Japp, mit manchen Klassen geht es butterweich, bei anderen zieht es sich. Mit einem Reaver und einer Schildwache zieht es sich definitiv. Ich sehe schon wieder einen Tank-/Heilermangel aufkommen. ;)


da sollte man wirklich überlegen, ob man zu seiner tankseele nicht unbedingt als 2. eine dd seele zum leveln nimmt...sonst wird das wirklich wenig spaßig.

Morale
2011-01-10, 18:59:58
Wie gesagt als Priestertank gehts butterweich und auch als Kriegertank hatte ich null Probleme.

In anderesn MMOs sah das früher ganz anders aus als Tank/Heiler, 1 Mob gleich 20% Leben Mana und 2 Mobs tot :)

Exxtreme
2011-01-10, 19:03:27
da sollte man wirklich überlegen, ob man zu seiner tankseele nicht unbedingt als 2. eine dd seele zum leveln nimmt...sonst wird das wirklich wenig spaßig.
Dass es länger dauert das stört mich ehrlich gesagt nicht. Was blöd ist, dass viele Klassen sehr langweilig zu spielen sind. Das in Kombination, dass es länger dauert ist halt blöd. Als Reaver drücke ich nur 1,2,3,4,5,1,2,3,4,5,1,2,3,4,5 ...

Eidolon
2011-01-10, 19:10:27
Zum Leveln würde ich Champion oder Paragon empfehlen.

[dzp]Viper
2011-01-10, 19:11:13
Das stimmt schon. Manche Klassen haben mehr Reaktive Fähigkeiten und manche sind wirklich nur reines Tastenabgedrücke...

Der Champion ist eine Art Offtank der schon mit lvl 25 mehrere reaktive Fähigkeiten hat.. deswegen macht der mir auch so viel Spass.. obwohl er ein Nahkämpfer ist :ugly:

Fetza
2011-01-10, 19:16:02
WL/Necro ergänzt sich halt perfekt. Beide Todesmagie und die Bäume bauen aufeinander auf. Man kann sich also ordentlich pushen was Dot Schaden und Allg. Schaden angeht. Zudem hat man noch ein pet wenn es mitskillt.
Als dritte Seele ist schwierig. Der Chloro wie auch der Dominator ist interessant. Der Dominator hat halt viele CC Sachen und wird bestimmt später nützlich sein. Der Chloro hat viele Support Skills und Heilung. Aber man muss sehen was man am Ende mitnimmt und welche Skillungen man sich zurechtlegt.

Das problem ist halt nur (bzw. notwendigerweise ist es so), das man sich wohl schon auf zwei bäume beschränken muss. Der chloro wird ohne das man in seinen bäumen skillt wohl keinen heal-dd bekommen, oder?

Zumal der necro ja mit etwas warlockskill sehr gut so heilt, über dots und eigene skills. Was ich aber am dominator cool finde ist neben dem sofort vervügbaren cc (sheepen) auch der instant dd.

Dass es länger dauert das stört mich ehrlich gesagt nicht. Was blöd ist, dass viele Klassen sehr langweilig zu spielen sind. Das in Kombination, dass es länger dauert ist halt blöd. Als Reaver drücke ich nur 1,2,3,4,5,1,2,3,4,5,1,2,3,4,5 ...

Also mein nekro/warlock/dominator hat mir totalen spass gemacht. Der elementalist/pryromancer/irgendwas, den ich später dann mal getestet habe zwar auch, aber nicht soviel wie der nekro. Von daher muss man wohl einfach für sich das richtige suchen - genug möglichkeiten gibts ja.

@all - hat jemand pvp eigentlich am wochenende gemacht und kann was dazu sagen?

Eidolon
2011-01-10, 19:18:15
Hab desöfteren PvP gemacht, mit meiner Klingentänzerin / Assasine. Mit der Klasse war es schnell und man hat wirklich nette Features um Stoffies den Tod zu bringen. ;)

Fetza
2011-01-10, 19:29:06
Hab desöfteren PvP gemacht, mit meiner Klingentänzerin / Assasine. Mit der Klasse war es schnell und man hat wirklich nette Features um Stoffies den Tod zu bringen. ;)

Ist ja bei asseln immer so. ;)

Mir gings jetzt aber mehr umd das pvp insgesamt. Wird es nur battlegrounds geben, oder auch eigene zonen, wo pvp möglich ist? Wo sind da die unterschiede zwischen pve und pvp servern usw. Mir gehts jetzt also mehr ums drumherum. :)

Eidolon
2011-01-10, 20:23:04
Die Frage stelle ich mir auch schon länger und wird meine Serverwahl entschieden beeinflussen. Wenn es bei Open PvP nur ganken gibt, sprich keine speziellen PvP Gebiete (auch auf PvE Servern), dann wird das so ne Sache..

Sumpfmolch
2011-01-10, 20:47:03
Ich tippe stark drauf, dass sich PvE und PvP Server exakt so unterscheiden wie in WoW, sprich: auf PvP Servern ist man außerhalb von Städten Freiwild.

zeus96
2011-01-10, 21:32:56
...sprich: auf PvP Servern ist man außerhalb von Städten Freiwild.

na ich hoffe doch - will auf die jagt !!! :)

Fetza
2011-01-10, 21:54:05
Ich tippe stark drauf, dass sich PvE und PvP Server exakt so unterscheiden wie in WoW, sprich: auf PvP Servern ist man außerhalb von Städten Freiwild.
na ich hoffe doch - will auf die jagt !!! :)

Naja, also ich würde mir schon sehr wünschen, das trion ein vernünftiges pvp system entwickelt und nicht so ein belang- und kontextloses geganke wie in wow.

Schön wäre es, wenn man in der spielwelt bestimme zonen hat (mit zone meine ich nur den abschnitt einer spielwelt, also nix mit ladebildschirm), wo man bestimmt aufgaben erfüllen muss. Zum einen sollte man dort natürlich auch pve machen können, aber schön wäre es, wenn es gewisse gebäude oder relikte zu erobern gilt, wie es in daoc ja möglich war. Wäre eigentlich kein großer aufwand und wäre in den storykontext des spiels leicht einzubauen. Bgs dann natürlich auch, aber das sollte nur was für zwischendurch sein.

Eidolon
2011-01-10, 22:06:41
Naja, also ich würde mir schon sehr wünschen, das trion ein vernünftiges pvp system entwickelt und nicht so ein belang- und kontextloses geganke wie in wow.

Schön wäre es, wenn man in der spielwelt bestimme zonen hat (mit zone meine ich nur den abschnitt einer spielwelt, also nix mit ladebildschirm), wo man bestimmt aufgaben erfüllen muss. Zum einen sollte man dort natürlich auch pve machen können, aber schön wäre es, wenn es gewisse gebäude oder relikte zu erobern gilt, wie es in daoc ja möglich war. Wäre eigentlich kein großer aufwand und wäre in den storykontext des spiels leicht einzubauen. Bgs dann natürlich auch, aber das sollte nur was für zwischendurch sein.

Sehe ich genauso, wäre auf jeden Fall ein netter Ansatz. Deutlich netter als so ein simples geganke, das kann jeder, siehe Blizzard.

mobius
2011-01-10, 22:17:19
Das gibts auch in WoW *räusper* Aber Hauptsache ein Seitenhieb ^^.

Lurelein
2011-01-10, 22:20:30
Das gibts auch in WoW *räusper* Aber Hauptsache ein Seitenhieb ^^.

Nur funzt es da nicht.

Fetza
2011-01-10, 22:56:04
Nur funzt es da nicht.

Tja, wir wissen das, weil wir daoc gezockt haben. ;) Wer das pvp in wow als gut ansieht, hat nie wirklich ausgereiftes pvp erlebt. :)

Bis jetzt habe ich bei youtube bezüglich der beta auch nur bg-action gefunden, ich hoffe die riftjungs geben uns da mehr!

[dzp]Viper
2011-01-10, 23:22:28
Gab schon ein paar Instant-PvP Schauplätze dieses Wochenende. Leider ist die Spielerscharr aber mittlerweile so "faul", dass sie lieber in BGs geht statt einfach mal ein paar PvP Schlachtgruppen zu organisieren und dann einfach zusammen ins Gegnerische Gebiet zu gehen...

Dabei war das eigentlich immer extrem lustig.. auch im MMO mit den 3 Buchstaben :D

pubi
2011-01-10, 23:46:21
Mir hat's gefallen. Kette tragender, 2hand schwingender 3x-Heal Soul Cleric ist irgendwie mein Ding. :ugly:

http://img5.imagebanana.com/img/gebuirfm/so_much_win.png

Fetza
2011-01-11, 00:31:30
Viper;8499227']Gab schon ein paar Instant-PvP Schauplätze dieses Wochenende. Leider ist die Spielerscharr aber mittlerweile so "faul", dass sie lieber in BGs geht statt einfach mal ein paar PvP Schlachtgruppen zu organisieren und dann einfach zusammen ins Gegnerische Gebiet zu gehen...

Dabei war das eigentlich immer extrem lustig.. auch im MMO mit den 3 Buchstaben :D

Warst du dann auf den pvp servern? Es gibt ja pve und pvp server, weißt du eventuell die unterschiede zwischen den beiden? Auf den pve servern wird es ja sicherlich auch bgs geben, wie aber siehts mit den factional war an sich aus?

[dzp]Viper
2011-01-11, 00:50:03
Ich war auf einem PvE Server. Ausserhalb der sicheren Gebiete gibts ja normal PvP. Genauso wie damals auf den PvE Servern von WoW. Da gabs auch umkämpfte Gebiete...

P.S. 1080p Gameplayvideo mit maximalen Grafikdetails
http://www.youtube.com/watch?v=tevzEc6IBaE&feature=player_embedded

Eidolon
2011-01-11, 08:44:23
Das gibts auch in WoW *räusper* Aber Hauptsache ein Seitenhieb ^^.

Nein, gab es nicht. Nicht richtig.

Iceman346
2011-01-11, 08:50:41
Viper;8499227']Gab schon ein paar Instant-PvP Schauplätze dieses Wochenende. Leider ist die Spielerscharr aber mittlerweile so "faul", dass sie lieber in BGs geht statt einfach mal ein paar PvP Schlachtgruppen zu organisieren und dann einfach zusammen ins Gegnerische Gebiet zu gehen...

BGs sind eigentlich fast überall der Tod von Open PvP. Zumindestens Open PvP welches über stumpfes Ganken hinaus geht.

Mit einer der Gründe warum ich von WAR bei Release so enttäuscht war. Durch das fragwürdige Balancing brachten die BGs deutlich mehr PvP XP als Open PvP und somit waren die PvP Gebiete fast durchweg leer. Mittlerweile haben sie die Belohnungen für Open PvP massiv verbessert, dadurch wurd das geändert.

IMO sollte man sich beim Erstellen eines MMORPGs entscheiden. Wenn man richtiges PvP macht dann braucht man keine BGs.

mobius
2011-01-11, 11:43:57
Nein, gab es nicht. Nicht richtig.

In BC Gebieten gibt es das häufiger: Höllenfeuerhalbinsel, Nagrand, Wälder von Terokkar, Zangarmarschen
Vanilla: Östliche Pestländer.

Qualitativ kompletter Unsinn das Ganze und ziemlich tot wie Iceman passend erklärt hat, aber das gab und gibt es noch. Ich kenn zwar Doac inhaltlich nicht, aber nach eurer Beschreibung stimmt es. Du wurdest widerlegt ^^. Warten auf die nächsten Sprüche :devil:

Eidolon
2011-01-11, 11:49:59
In BC Gebieten gibt es das häufiger: Höllenfeuerhalbinsel, Nagrand, Wälder von Terokkar, Zangarmarschen
Vanilla: Östliche Pestländer.

Qualitativ kompletter Unsinn das Ganze und ziemlich tot wie Iceman passend erklärt hat, aber das gab und gibt es noch. Ich kenn zwar Doac inhaltlich nicht, aber nach eurer Beschreibung stimmt es. Du wurdest widerlegt ^^. Warten auf die nächsten Sprüche :devil:

Eben, Du kennst DAoC nicht und das ist auch das Problem an der ganzen Sache.

Iceman346
2011-01-11, 12:05:16
In BC Gebieten gibt es das häufiger: Höllenfeuerhalbinsel, Nagrand, Wälder von Terokkar, Zangarmarschen
Vanilla: Östliche Pestländer.

Qualitativ kompletter Unsinn das Ganze und ziemlich tot wie Iceman passend erklärt hat, aber das gab und gibt es noch. Ich kenn zwar Doac inhaltlich nicht, aber nach eurer Beschreibung stimmt es. Du wurdest widerlegt ^^. Warten auf die nächsten Sprüche :devil:

Das DAoC PvP war qualitativ um Welten besser als die halbherzige Open PvP Versuche die Blizzard abgeliefert hat. Bei DAoC gibt es eben die geforderten Burgen die man übernehmen kann, Relikte die man von gegnerischen Fraktionen stehlen kann (die dann Boni bringen) und ein relativ großer Teil der Spielwelt ist PvP Gebiet (dafür sind PvP und PvE Gebiete streng getrennt, wer kein PvP will hat auch keines).

WAR hat das System dann erweitert, litt aber massiv daran, dass sie BGs eingebaut haben.

Eidolon
2011-01-11, 12:11:40
Anzumerken, die Relikte gaben nicht dem einzelnen Spieler Boni, sondern dem ganzen Reich.

Und das ist etwas, was DAoC zu dem gemacht hat, was es ist/war. Bei WoW, ... und diversen anderen MMORPGs geht es nur darum sich selbst zu verbessern, jeder will Belohnungen haben für sich selbst, am besten nicht für die anderen.
Das hat das "Wir-Gefühl" bei DAoC enorm gesteigert.

Fetza
2011-01-11, 13:19:20
Das DAoC PvP war qualitativ um Welten besser als die halbherzige Open PvP Versuche die Blizzard abgeliefert hat. Bei DAoC gibt es eben die geforderten Burgen die man übernehmen kann, Relikte die man von gegnerischen Fraktionen stehlen kann (die dann Boni bringen) und ein relativ großer Teil der Spielwelt ist PvP Gebiet (dafür sind PvP und PvE Gebiete streng getrennt, wer kein PvP will hat auch keines).

WAR hat das System dann erweitert, litt aber massiv daran, dass sie BGs eingebaut haben.
Anzumerken, die Relikte gaben nicht dem einzelnen Spieler Boni, sondern dem ganzen Reich.

Und das ist etwas, was DAoC zu dem gemacht hat, was es ist/war. Bei WoW, ... und diversen anderen MMORPGs geht es nur darum sich selbst zu verbessern, jeder will Belohnungen haben für sich selbst, am besten nicht für die anderen.
Das hat das "Wir-Gefühl" bei DAoC enorm gesteigert.

Ach ja *seufz* - unvergesslich, wie man damals mit 500 leuten zum raiden ausgezogen ist, um darkness falls aufzubekommen. :D Oder direkt zu release 2001, ich zusammen mit 1000 leuten in spindelhalla, das dungeon regelmäßig am abstürzen, laggen wie sau und regelmäßiger aussetzung der beleuchtung, ob der extremen überfüllung. Da kam mal aus dem allychat eine meldung, das albs (oder hibs, weiß es nicht mehr genau) irgendein midi keep raiden wollten - alle sind natürlich dann geschlossen losgezogen um das geliebte midgard zu verteidigen (und die weichlinge zu moschen, selbstredent :D) - sowas habe ich seit dem in keinem mmorpg erlebt.

zeus96
2011-01-11, 13:32:32
...sowas habe ich seit dem in keinem mmorpg erlebt.

da haben wir die frage aller fragen: warum bekommt das keiner hin - kann doch nicht so schwer sein -.-

Exxtreme
2011-01-11, 13:52:24
da haben wir die frage aller fragen: warum bekommt das keiner hin - kann doch nicht so schwer sein -.-
Gibt mehrere Gründe.

Zuerst bräuchte man mindestens 3 Fraktionen damit das halbwegs funktioniert. Bei 2 Fraktionen wird eine Seite irgendwannmal überstark.

Und zweitens, die Handlungen der Spieler hätten tatsächlich mal Konsequenz auf die Spielwelt. Sowas ist aber anscheinend nicht erwünscht. Weder von den Spielern noch vom Anbieter.

Rogue
2011-01-11, 13:53:07
Ich kann eure wehmütigen Erinnerungen ja nachvollziehen, aber lasst das bitte nicht zu einem DaoC/Warhammer/XYZ war aber vieeeel besser- Thread werden.


Lese mich gerade erst in die Klassen ein.
Hat jemand nen guten Vorschlag für nen Nahkampf Supporter (Boost-Buffs, Heilung, selbst nicht ganz Wehrlos) ?
Schamane/Schildwache oder sowas?

iFanatiker
2011-01-11, 14:05:36
da haben wir die frage aller fragen: warum bekommt das keiner hin - kann doch nicht so schwer sein -.-

Weil der Markt für PvP in MMORPGs klein ist. Die meisten Spieler wollen eben kein PvP wie bei DAOC oder War. Traurig, aber eben wahr

Bei Rift würde ich hier auch nicht zu viel erwarten. BGs...aehmmm.... Warfronts, PvP Server mit aktiven Flag und so was. Der Fokus liegt klipp und klar auf "Raid" PvE. Gut wäre es wenn tatsächlich die speziellen Seelen für PvP kommen. 32 "Klassen" kriegen die nie im leben für PvE und PvP gebalanced. So würde man der größten Fehler von WoW umgehen.

Capt'N Coax
2011-01-11, 14:33:04
Gut wäre es wenn tatsächlich die speziellen Seelen für PvP kommen. 32 "Klassen" kriegen die nie im leben für PvE und PvP gebalanced. So würde man der größten Fehler von WoW umgehen.

So wie ich das verstanden habe, wird man das auch garnicht erst versuchen wollen (Siehe Beitrag aus Artikel irgendwo früher in diesem Thread).

Die Spieler sollen selbst herausfinden was funktioniert. Nicht funktionierende Kombis werden gemäß natürlicher Auslese dann mit der Zeit von selbst verschwinden.

Finde ich im Grunde genommen erst mal nicht schlecht, im Gegensatz zur WoW "Es gibt jetzt idiotensichere Bäume, wo eigentlich keiner mehr grob was verbocken kann"-Strategie.

Könnte aber auch dazu führen, dass 70% exakt die gleiche Kombi nutzen (get Imba undzo X-D), wäre auch doof. Wird sich ja dann zeigen.

Lurelein
2011-01-11, 15:06:35
Es gibt schon PvP Seelen.

Eidolon
2011-01-11, 15:16:14
da haben wir die frage aller fragen: warum bekommt das keiner hin - kann doch nicht so schwer sein -.-

Weil sich das Publikum geändert hat. Die Masse will sich leider nicht für die Allgemeinheit einsetzen. Der eigene Erfolg steht ganz weit vorne und danach kommt lange Zeit gar nichts mehr.

Rotti
2011-01-11, 19:59:36
achja, wie schön doch DaoC im PvP war. Hoffe bei Rift gibts mit lvl 50 dann Open PvP ala DaoC mit Burgen/Reliktbelagerungen etc. und nicht nur diese BG`s dei von Warhammer abgekupfert wurden. Machen zwar Spaß, aber muss nicht im Endlevel sein^^

Vote für DaoC 2 ^^

Fetza
2011-01-12, 00:27:48
So wie ich das verstanden habe, wird man das auch garnicht erst versuchen wollen (Siehe Beitrag aus Artikel irgendwo früher in diesem Thread).

Die Spieler sollen selbst herausfinden was funktioniert. Nicht funktionierende Kombis werden gemäß natürlicher Auslese dann mit der Zeit von selbst verschwinden.

Finde ich im Grunde genommen erst mal nicht schlecht, im Gegensatz zur WoW "Es gibt jetzt idiotensichere Bäume, wo eigentlich keiner mehr grob was verbocken kann"-Strategie.

Könnte aber auch dazu führen, dass 70% exakt die gleiche Kombi nutzen (get Imba undzo X-D), wäre auch doof. Wird sich ja dann zeigen.

Sehe ich auch so. Ich empfinde es als ein massives versagen der entwickler, wenn sie später die nervkeule schwingen müssen. Ich hoffe trion ist da schlauer und wird nicht später die nervkeule schwingen, dafür gibts ja jetzt die beta.

Die pvpseelen kann man übrigends so wie ich es verstanden habe als eine art reichsrankboni betrachten. Man bekommt sie für "gunst".

[dzp]Viper
2011-01-12, 00:42:25
Die "Nervkeule" wird es auch nach dem Release geben... einfach weil man vorher nicht alles und nicht jede Kombination zu 100% testen kann. Es wird immer irgendwo etwas "balanced" werden.

Für mich ist das auch kein Problem - es ist eher für die Leute ein Problem die eben genau diese "Überkombination" spielen wollen und dann genervt sind wenn ihre "Überkombination" wieder richtig balanciert wird...

Ein MMO ist und bleibt immer eine Baustelle... das sollte man direkt von Release an nicht vergessen....

Exxtreme
2011-01-12, 08:46:50
Trion hat schon etliche Dinge im Vorfeld weggelassen, die zu Balanceproblemen führen könnten. Aber dennoch, es wird hier und da generft werden da sich mit neuem Gear die Verhältnisse verschieben werden.

Lurelein
2011-01-12, 10:08:00
Viper;8501662']Die "Nervkeule" wird es auch nach dem Release geben... einfach weil man vorher nicht alles und nicht jede Kombination zu 100% testen kann. Es wird immer irgendwo etwas "balanced" werden.

Für mich ist das auch kein Problem - es ist eher für die Leute ein Problem die eben genau diese "Überkombination" spielen wollen und dann genervt sind wenn ihre "Überkombination" wieder richtig balanciert wird...

Ein MMO ist und bleibt immer eine Baustelle... das sollte man direkt von Release an nicht vergessen....

Überkombinationen können bestimmt nerven, aber ich glaube du meinst nerfen :D

Alleine das es schon extra PvP Seelen gibt, sollte das Balancing vereinfachen.

[dzp]Viper
2011-01-12, 10:55:22
Verdammt.. ich sollte so spät keine Texte mehr verfassen :ulol:

Yavion
2011-01-12, 23:27:18
Das DAoC PvP war qualitativ um Welten besser als die halbherzige Open PvP Versuche die Blizzard abgeliefert hat. Bei DAoC gibt es eben die geforderten Burgen die man übernehmen kann, Relikte die man von gegnerischen Fraktionen stehlen kann (die dann Boni bringen) und ein relativ großer Teil der Spielwelt ist PvP Gebiet (dafür sind PvP und PvE Gebiete streng getrennt, wer kein PvP will hat auch keines).

WAR hat das System dann erweitert, litt aber massiv daran, dass sie BGs eingebaut haben.


Also ich nehme das jetzt einfach mal zum Anlass, weil eigentlich in jedem Forum, wo es um MMORPGs geht und auch z.B. im allgemeinen Channel der Riftbeta (genauso wie damals in der WAR-Beta) ständig DAoC als der heilige Gral des PvPs hochgehalten wird.
Dazu sei zunächst mal gesagt, ich habe DAoC selbst ewig lange gespielt und tatsächlich kenne ich bisher kein Spiel was DAoC gleich kommt aber:

Man muss einfach sehen, dass DAoC ein Spiel war, was in die damalige Zeit passte, als MMORPGs noch kein Massenmarkt, sondern ein Nischenmarkt waren.
Leute die damals MMORPGS gezockt haben, und sei es im PvP, hatten im allgemeinen ein anderes Spielverhalten als die Leute, die sagen wir mal seit WoW dazugekommen sind.
Damals war es kein Problem mal 1h vor einem Porterkeep zu stehen und auf den 2. Kleri zu warten. Man hat währenddessen eben einfach im TS gelabert, IRC gechattet etc. Man hat sich ja sogar den Schmerz gegeben und zu ToA-Anfangszeiten tagelang einen irgendwann mal spawnenden Questmob becampt, um ja der erste zu sein, der dieses dämliche Imba-(pardon, damals hiess es ja "Uber"-)Artefakt zu bekommen.

Heute geht das gar nicht mehr. Ich hatte neulich irgendwo gelesen, dass bei WoW (leg mich da nicht genau fest) 70% der gesamten Spielzeit aller Spieler von einer Gruppe erspielt wird, die nur 10% der Spielerschaft ausmacht. Der Rest sind diejenigen, die von genau den 10% gerne abfällig als "casuals" bezeichnet werden. Das sind aber immerhin 90% der Abonnements. Da wundert es nicht, dass Spiele heute immer einfacher, leichter zugänglich werden, die Spieler vieles auf dem Silbertablett serviert bekommen.
BGs gehören genau in dieses Konzept: Einloggen, Gas geben!

Man kann auch heute noch ein Spiel wie DAoC machen, nur sollte man sich nicht einbilden, damit das große Geld zu verdienen. Zumindest nicht in NA/EUR. Für den asiatischen Markt möchte ich da lieber keine Prognosen machen.. ;)

Fetza
2011-01-12, 23:43:42
Also ich nehme das jetzt einfach mal zum Anlass, weil eigentlich in jedem Forum, wo es um MMORPGs geht und auch z.B. im allgemeinen Channel der Riftbeta (genauso wie damals in der WAR-Beta) ständig DAoC als der heilige Gral des PvPs hochgehalten wird.
Dazu sei zunächst mal gesagt, ich habe DAoC selbst ewig lange gespielt und tatsächlich kenne ich bisher kein Spiel was DAoC gleich kommt aber:

Man muss einfach sehen, dass DAoC ein Spiel war, was in die damalige Zeit passte, als MMORPGs noch kein Massenmarkt, sondern ein Nischenmarkt waren.
Leute die damals MMORPGS gezockt haben, und sei es im PvP, hatten im allgemeinen ein anderes Spielverhalten als die Leute, die sagen wir mal seit WoW dazugekommen sind.
Damals war es kein Problem mal 1h vor einem Porterkeep zu stehen und auf den 2. Kleri zu warten. Man hat währenddessen eben einfach im TS gelabert, IRC gechattet etc. Man hat sich ja sogar den Schmerz gegeben und zu ToA-Anfangszeiten tagelang einen irgendwann mal spawnenden Questmob becampt, um ja der erste zu sein, der dieses dämliche Imba-(pardon, damals hiess es ja "Uber"-)Artefakt zu bekommen.

Heute geht das gar nicht mehr. Ich hatte neulich irgendwo gelesen, dass bei WoW (leg mich da nicht genau fest) 70% der gesamten Spielzeit aller Spieler von einer Gruppe erspielt wird, die nur 10% der Spielerschaft ausmacht. Der Rest sind diejenigen, die von genau den 10% gerne abfällig als "casuals" bezeichnet werden. Das sind aber immerhin 90% der Abonnements. Da wundert es nicht, dass Spiele heute immer einfacher, leichter zugänglich werden, die Spieler vieles auf dem Silbertablett serviert bekommen.
BGs gehören genau in dieses Konzept: Einloggen, Gas geben!

Man kann auch heute noch ein Spiel wie DAoC machen, nur sollte man sich nicht einbilden, damit das große Geld zu verdienen. Zumindest nicht in NA/EUR. Für den asiatischen Markt möchte ich da lieber keine Prognosen machen.. ;)

Mit deiner analyse hast du sicherlich recht. Aber ein optionales system, das an daoc angelehnt ist, würde ja die casuals nicht verprellen. Man darf ja auch nicht vergessen, das daoc letztlich nur pvp hatte - das würde mir heute auch nicht mehr genügen. Beides muss her, gutes pve und gutes pvp.

Lurelein
2011-01-13, 02:32:27
Ich find die PvP Seelen richtig gut. Wenn man mehr PvP Ränge aufsteigt um so besser kann man die Seele benutzen und die Fähigkeiten.

Hier jetzt übrigens ein richtig guter Seelenplaner, der wohl auch in Zukunft der aktuellste sein wird :)
http://seelenplaner.telara.net/

Fetza
2011-01-13, 02:35:40
Ich find die PvP Seelen richtig gut. Wenn man mehr PvP Ränge aufsteigt um so besser kann man die Seele benutzen und die Fähigkeiten.

Hier jetzt übrigens ein richtig guter Seelenplaner, der wohl auch in Zukunft der aktuellste sein wird :)
http://seelenplaner.telara.net/

Danke für den link. :)

Iceman346
2011-01-13, 07:18:29
Man muss einfach sehen, dass DAoC ein Spiel war, was in die damalige Zeit passte, als MMORPGs noch kein Massenmarkt, sondern ein Nischenmarkt waren.

Mit deinen Ausführungen hast du natürlich völlig Recht. Würde man DAoC heute neu veröffentlichen nur mit verbesserter Grafik würden es alle als Grinder beschimpfen und links liegen lassen. Ich hab selbst damals tagelang einen Mob für ein bestimmtes Schwert gecampt und war heilfroh, dass ich das zweite davon von einem Gildenkollegen geschenkt bekam.

Wenn man heute DAoC nochmal anspielt merkt man eben, dass viele Elemente des Spiels, im Vergleich zur heutigen Konkurrenz, völlig veraltet sind. Das fängt beim grausamen UI an, geht über die mühsam reingebastelten Quests die dann irgendwann versiegen hin zum völlig undurchsichtigen Skillsystem was sich heutzutage keiner mehr trauen würde. Das sind alles Punkte die ich mir nicht zurück wünsche, mit dem PvE heutiger Spiele bin ich eigentlich ganz glücklich.

Daneben gibts aber eber den PvP Teil welcher eigentlich, bis heute, quasi unerreicht ist. Bis auf WAR wüsste ich eigentlich kein Spiel welches diese, immer wieder gepriesenen, Elemente übernommen und mal erweitert oder überarbeitet hätte. Dabei ist das Erfolgskonzept des DAoC PvPs eigentlich recht einfach zu durchschauen aber selbst Spiele mit 3 Fraktionen gibts ja praktisch keine.

Heelix01
2011-01-13, 09:03:26
Gibt es bei RIFT über Steam auch nen Beta Account ? Finde da bei Steam nix zu :X

[dzp]Viper
2011-01-13, 09:12:37
Laut Devs soll man da auch einen Key bekommen. Wird aber alles noch eingerichtet. Genauso soll man da auch beim Headstart dabei sein...

Exxtreme
2011-01-13, 09:22:36
Also ich nehme das jetzt einfach mal zum Anlass, weil eigentlich in jedem Forum, wo es um MMORPGs geht und auch z.B. im allgemeinen Channel der Riftbeta (genauso wie damals in der WAR-Beta) ständig DAoC als der heilige Gral des PvPs hochgehalten wird.
Dazu sei zunächst mal gesagt, ich habe DAoC selbst ewig lange gespielt und tatsächlich kenne ich bisher kein Spiel was DAoC gleich kommt aber:
.
.
.

Ich kenne DAoC zwar nicht aber es wäre IMHO sicherlich kein Problem einige Features in Rift einzubauen. Hat man wohl aus Kostengründen nicht gemacht. Man sieht es Rift eigentlich jetzt schon an, dass man am Content gespart hat wo es nur ging. Zudem klappt das DAoC-Konzept bei 2 Fraktionen wohl nicht. Und eine dritte Fraktion einzubauen war wohl zu teuer.

Palpatin
2011-01-13, 09:32:27
Bis auf WAR wüsste ich eigentlich kein Spiel welches diese, immer wieder gepriesenen, Elemente übernommen und mal erweitert oder überarbeitet hätte. Dabei ist das Erfolgskonzept des DAoC PvPs eigentlich recht einfach zu durchschauen aber selbst Spiele mit 3 Fraktionen gibts ja praktisch keine.
Ich habs ausgelassen da ich keine Zeit hatte, aber viele ehemaligen DAOC-Freunde meinten das AION der deutlich bessere DAOC-Nachfolger im vergleich zu WAR war. Mir persönlich als ehemaliger 8v8 Veterane in DAOC gefällt allerdings WOW Arena sehr gut und wünsch mir diesbezüglich mal ein Spiel das das WoW Arena konzept verbessert oder halt ähnlich gut rüberbringt.

Iceman346
2011-01-13, 09:34:13
Bei Aion ist halt das PvE absolut grauslich. Habs bis Level 20 oder so ausgehalten, dann wurds einfach viel zu viel Grinding und darauf hab ich keine Lust mehr.

Dazu leidet Aion am gleichen Problem wie fast alle MMOs: 2 Fraktionen, eine wird immer der anderen überlegen sein.

zeus96
2011-01-13, 10:37:51
Ich find die PvP Seelen richtig gut. Wenn man mehr PvP Ränge aufsteigt um so besser kann man die Seele benutzen und die Fähigkeiten.


ach muß man dann die pkt der anderen 2 seelen nicht verändern ... weil nach ner zeit bekomme ich im pvp xtra pkt für die pvp-seele ???
wenn ja wieviele max. ?

iFanatiker
2011-01-13, 12:35:19
Gibt es bei RIFT über Steam auch nen Beta Account ? Finde da bei Steam nix zu :X

Du kriegst den Key des Spieles. Mußt auf der Trion Accountverwaltung diesen an dein Account binden (brauchst aber Kreditkarte dafür) und wirst automatisch für Beta Events freigeschaltet (dafür wird kein gesondertet Key benötigt). Nur wenn man keinen Account einrichten kann (weil man keine Kreditkarte hat) muß man es über den Support regeln. Für den Headstart wird Steam in nächster Zeit den entsprechenden Key noch verschicken.

Rogue
2011-01-13, 13:40:21
Du kriegst den Key des Spieles. Mußt auf der Trion Accountverwaltung diesen an dein Account binden (brauchst aber Kreditkarte dafür) und wirst automatisch für Beta Events freigeschaltet (dafür wird kein gesondertet Key benötigt). Nur wenn man keinen Account einrichten kann (weil man keine Kreditkarte hat) muß man es über den Support regeln. Für den Headstart wird Steam in nächster Zeit den entsprechenden Key noch verschicken.

Habs über Steam gekauft und den Key dann bei Trion in meinem account eingetragen. Trotzdem noch nichts zu sehen von einer Beta-Einladung :(
Wenn ichs Spiel über Steam starte kommt das Trion/Rift Login-Fenster, das mit der ner Fehlermeldung von wegen "nicht berechtigt" wieder schliesst wenn ich mich einlogge und starte.

Iceman346
2011-01-13, 13:44:41
Es läuft aktuell kein Betaevent, das nächste ist Ende Januar iirc. Kurz davor kann man dann die EULA im Accountsystem bestätigen.

Fetza
2011-01-13, 13:47:44
Man sieht es Rift eigentlich jetzt schon an, dass man am Content gespart hat wo es nur ging.

Mir ist wenig content der gut ist lieber, als viel halbherzigen content. Was ich bisher gesehen habe, machte von der qualität einen guten eindruck. Mir fällt auch kein mmorp ein, wo von anfang an viel content vorhanden gewesen wäre.

Zudem klappt das DAoC-Konzept bei 2 Fraktionen wohl nicht. Und eine dritte Fraktion einzubauen war wohl zu teuer.

Würde ich nicht sagen, auch in daoc gabs server, wo eine partei besonders mächtig mach. Siehe avalon/midgard oder logres/hibernia.

Dazu leidet Aion am gleichen Problem wie fast alle MMOs: 2 Fraktionen, eine wird immer der anderen überlegen sein.

Wie oben bereits erwähnt halte ich das 2 fraktionen system nicht für ein ausschlusskriterium. Man muss das halt bei der serverpopulation bedenken.

Lurelein
2011-01-13, 13:52:35
ach muß man dann die pkt der anderen 2 seelen nicht verändern ... weil nach ner zeit bekomme ich im pvp xtra pkt für die pvp-seele ???
wenn ja wieviele max. ?

Nein, die PvP Seele zählt ganz normal mit in den Seelenbaum und den Punkten. Aber je höher dein PvP Rang ist um so mehr Punkte kannst du in die PvP Seele stecken.

Dafür kann man ja die Rollen nutzen, mixen mit anderen Seelen und dann halt umskillen wenn PvP Rang aufgestiegen bist um dort die Punkte reinzupacken.

Exxtreme
2011-01-13, 14:00:24
Mir ist wenig content der gut ist lieber, als viel halbherzigen content. Was ich bisher gesehen habe, machte von der qualität einen guten eindruck. Mir fällt auch kein mmorp ein, wo von anfang an viel content vorhanden gewesen wäre.

Ich hätte halt gerne beides. Ist wahrscheinlich aber zu teuer.
Würde ich nicht sagen, auch in daoc gabs server, wo eine partei besonders mächtig mach. Siehe avalon/midgard oder logres/hibernia.

Die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem wesentlich höher, dass sich das wieder einpendelt wenn man 3+ Fraktionen hat.

Lurelein
2011-01-13, 14:29:27
RIFT hat eine solide Grundstruktur die zu funktionieren scheint und viel Potenzial besitzt. In wie fern das genutzt und erweitert wird muss man dann nach Release sehen.

Ich bin jedenfalls gespannt was die devs nach Release so ankündigen werden und wo sie als erstes erweitern/verbessern.

zeus96
2011-01-13, 14:49:35
Nein, die PvP Seele zählt ganz normal mit in den Seelenbaum und den Punkten. Aber je höher dein PvP Rang ist um so mehr Punkte kannst du in die PvP Seele stecken.


na dann ist die pvp-seele auf den 1en blick für meinen WL/necro nicht so der hit -

pXe
2011-01-15, 11:00:39
Nun hab ich endlich auch mal so eine Beta Umfrage email bekommen.


pXe

Fetza
2011-01-15, 21:00:24
na dann ist die pvp-seele auf den 1en blick für meinen WL/necro nicht so der hit -

Wie sieht die denn aus? Hast du einen link evtl.?

Nun hab ich endlich auch mal so eine Beta Umfrage email bekommen.


pXe

Was wird da denn gefragt?

Exxtreme
2011-01-16, 13:39:41
http://www.riftjunkies.com/combat-parser/

Der erste Combat Parser ist da. Damit wird das Spiel wohl doch brauchbarer. =)

Eidolon
2011-01-16, 16:05:03
http://www.riftjunkies.com/combat-parser/

Der erste Combat Parser ist da. Damit wird das Spiel wohl doch brauchbarer. =)

Das sehe ich etwas anders, ist afaik ne Seuche seit WoW, so etwas zu benötigen.

[dzp]Viper
2011-01-16, 16:06:35
Das sehe ich etwas anders, ist afaik ne Seuche seit WoW, so etwas zu benötigen.
Sehe ich genauso.. aber man muss es ja nicht nutzen...
Wobei es das nicht erst seit WoW gibt ;)

Sumpfmolch
2011-01-16, 16:24:01
Das sehe ich etwas anders, ist afaik ne Seuche seit WoW, so etwas zu benötigen.

Und ich dachte man hätte einfach nur den Parser für EQ2 dafür umgeschrieben. Kann aber nicht sein...wie alles Übel der Welt muss das aus WoW kommen.

Eidolon
2011-01-16, 16:36:55
Und ich dachte man hätte einfach nur den Parser für EQ2 dafür umgeschrieben. Kann aber nicht sein...wie alles Übel der Welt muss das aus WoW kommen.

Da WoW und EQ2 recht zeitgleich erschienen sind und ich damals WoW gespielt habe, habe ich es das erstemal in WoW erlebt.

[dzp]Viper
2011-01-16, 16:49:39
Da WoW und EQ2 recht zeitgleich erschienen sind und ich damals WoW gespielt habe, habe ich es das erstemal in WoW erlebt.
Es gab diese Parser aber auch schon in EQ1 und Lineage1...
Natürlich nicht so "perfekt" wie heute und benutzertechnisch bei weitem nicht so "poliert"

Fetza
2011-01-16, 17:16:03
http://www.riftjunkies.com/combat-parser/

Der erste Combat Parser ist da. Damit wird das Spiel wohl doch brauchbarer. =)

Hat trion solche tools erlaubt? Ich hoffe sie bannen jeden spieler, der sowas benutzt.

Das sehe ich etwas anders, ist afaik ne Seuche seit WoW, so etwas zu benötigen.

Ich ebenso, was nutzt es mir eigentlich, wenn ich die genauen statistiken und stats von anderen spielern kenne? Damit kann man soweit ich weiß, ebenso die ausrüstung von anderen spielern sehen, oder?

[dzp]Viper
2011-01-16, 17:18:05
Hat trion solche tools erlaubt? Ich hoffe sie bannen jeden spieler, der sowas benutzt.
Ingame gehen diese Tools nicht. Das sind alles "parser" die dann die Daten in einem extra Tool speichern und verarbeiten. Dagegen kann kein Dev was machen. Einzig und allein gegen die Implementierung direkt in das UI können die Devs was machen und das ist bei RIFT momentan nicht erlaubt.

Fetza
2011-01-16, 17:23:36
Viper;8510052']Ingame gehen diese Tools nicht. Das sind alles "parser" die dann die Daten in einem extra Tool speichern und verarbeiten. Dagegen kann kein Dev was machen. Einzig und allein gegen die Implementierung direkt in das UI können die Devs was machen und das ist bei RIFT momentan nicht erlaubt.

Ah ok sehr gut, dann ist das tool also nicht mit addons wie omen etc. zu vergleichen - ich dachte schon.

Ist das ganze quasi rein beschränkt auf das auswerten von schaden/heilung etc.?

[dzp]Viper
2011-01-16, 17:26:48
Ist das ganze quasi rein beschränkt auf das auswerten von schaden/heilung etc.?
Genau

Fetza
2011-01-16, 17:30:14
Viper;8510075']Genau

Dann gehts ja eigentlich noch. Das könnte sogar fürs "theroycraft" ziemlich nützlich sein. Wird aber dann leider wohl diverse "superspecs" weiter verfestigen und für abweichende specs wenig raum lassen.

[dzp]Viper
2011-01-16, 17:33:04
Dann gehts ja eigentlich noch. Das könnte sogar fürs "theroycraft" ziemlich nützlich sein. Wird aber dann leider wohl diverse "superspecs" weiter verfestigen und für abweichende specs wenig raum lassen.
Das wird sich nie verhindern lassen.. dafür gibts zuviele Zahlenspezialisten in der Community ;)

Momentan werkeln die Devs an weiteren Anpassungen an den Rollen und Klassen... da wird sich bis Release noch viel tun. Aber ich denke zum Final-Betaevent Mitte Februar wird das dann alles eingebaut sein.

Wird auf alle Fälle eine Menge Änderungen zum nächsten Beta-Event geben. Änderungen die von der Community erwünscht wurden. Viele Dinge die die Spieler in den Beta´s vermisst haben.

Zitat von einem der Alphatester:

"Die aktuellen Alpha-Patchnotes lesen sich wie Zusammenfassung der Alpha/Betaforen" ;)

Fetza
2011-01-16, 17:50:13
Viper;8510093']Das wird sich nie verhindern lassen.. dafür gibts zuviele Zahlenspezialisten in der Community ;)

Momentan werkeln die Devs an weiteren Anpassungen an den Rollen und Klassen... da wird sich bis Release noch viel tun. Aber ich denke zum Final-Betaevent Mitte Februar wird das dann alles eingebaut sein.

Wird auf alle Fälle eine Menge Änderungen zum nächsten Beta-Event geben. Änderungen die von der Community erwünscht wurden. Viele Dinge die die Spieler in den Beta´s vermisst haben.

Zitat von einem der Alphatester:

"Die aktuellen Alpha-Patchnotes lesen sich wie Zusammenfassung der Alpha/Betaforen" ;)

Supi, ich freu mich. =) Ich wollte übrigends mal als anregung posten, das die 51 nekroseele doch bitte den nekro in eine permanente lichform bringen soll - gerne dann auch mit reduzierten werten. Meinst du, das sollte ich lieber in den englischen betaforen posten, oder lesen devs in den deutschen genauso mit?