PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Frauen eine maßlose Anspruchshaltung?


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Lawmachine79
2010-11-08, 02:13:10
Ah, schön, wissen wir auch darüber Bescheid? Hat der werte Deathstalker mal den gesellschaftlichen und kulturellen Kontext der damaligen Zeit beachtet? Was für Chancen hatte den damals eine Frau mit damaligen Möglichkeiten? Naa? Und dann schauen wir mal, wie damals sexuelle Gewalt in der Ehe geahndet wurde. Vergewaltigung in der Ehe findet erst seit 1997 bei uns, rein juristisch, Beachtung. Natürlich gab es schon früher Gesetze gegen sogenannte Unzucht, aber wie viele wurden den tatsächlich verfolgt?

Um mal die Butter bei de Fische zu lassen. Natürlich haben nicht alle Männer ihre Frauen schlecht behandelt, es war nicht die Mehrheit. Aber eine Frau hatte, durch die Jahrhunderte, immer viel schlechtere Karten, an ihr Recht zu kommen. Das ist nun mal Fakt, und eben kein feministischer Humbug, wie Du es darstellen möchtest.

Aber wollen wir uns jetzt ewig in der Vergangenheit suhlen, oder schauen wir mal vorwärts? Jeder mit ein bißchen Hirn sollte begreifen, daß wir erst seit kurzem einen Stand haben, wo Frauen dominanter auftreten können. Dem steht eben jahrtausende Jahre Unterdrückung gegenüber. Als Mann habe ich hier keine Probleme, den Frauen doch etwas Zeit zu geben, eine vernünftige moderne neue Rolle zu finden, genau wie die Männer es auch tun sollten. Das nicht alles perfekt und gut läuft, bestreite ich gar nicht. Aber wo hatten wir den mal eine Zeit, wo etwas perfekt lief? Entweder, wir arbeiten daran gemeinsam, oder eben nicht. Aber dann wird sich gar nichts ändern, immer nur verschieben.
Vergiss bitte nicht, daß Frauen zwar weniger Rechte, Männer aber mehr Pflichten hatten. Ich will die "alte Welt" nicht gutheissen aber es kann nicht sein, daß immer alles so einseitig dargestellt wird. Und mit den Pflichten tun sich Frauen da bis heute schwer, es ist oft zu beobachten, daß man zwar die Errungenschaften der Emanzipation gerne mitnimmt, dennoch erwartet, daß der Mann die Frau erobert, der Mann die Tür aufhält, die Rechnung im Restaurant bezahlt (testet es aus: wenn der Kellner die Rechnung bringt und die Frage "getrennt oder zusammen" stellt, greift nach Eurem Portemonnaie und lasst zwei Sekunden Zeit - jede Frau, die nicht "getrennt" sagt, erwartet von Euch, daß Ihr bezahlt). Wie gesagt, ich bin gerne ein Mann und ich halte gerne die Tür auf, zahle gerne die Rechnung und erobere gerne die Frau, ich habe da ein sehr klassiches Benehmen - das hat aber den Preis, daß ICH eben der Mann bin und SIE die Frau und das es da eine klare Rollenverteilung gibt. Ich MUSS diese Rollenverteilung nicht haben - aber ENTWEDER Rollenverteilung oder BEDINGUNGSLOSE Gleichmacherei (natürlich spricht man da nicht drüber, das ergibt sich im Laufe des Kennenlernens). Da muss die Dame eine Entscheidung treffen und es gibt NUR das eine ODER das andere, Grauzonen sind etwas für orientierungslose Irrlichter.

PHuV
2010-11-08, 02:21:12
Vergiss bitte nicht, daß Frauen zwar weniger Rechte, Männer aber mehr Pflichten hatten. Ich will die "alte Welt" nicht gutheissen aber es kann nicht sein, daß immer alles so einseitig dargestellt wird.

Das bestreite ich überhaupt nicht. Diese Pflichten haben vielen Männern auch nicht so richtig gut getan, wenn man sich die Gesundheit bzw. entstandenen Krankheiten so anschaut. Ich bin mit Dir vollkommen konform, daß nicht alles einseitig dargestellt werden sollte. Nichtsdestotrotz ist das Thema Gewalt gegen Frauen jahrhunderte lang eher ein sehr schwach beleuchtetes Thema gewesen. Und mehr Pflichten als Rechtfertigung gegen das individuelle Selbstbestimmungsrecht des Menschen heranzuziehen (damit sage ich jetzt nicht, daß Du das so meintest!) ist auch nicht in Ordnung. Zudem wissen wir ja, Rechte irgend wo zu definieren ist einerlei. Sie nützen rein gar nichts, wenn die gesellschaftlichen Strukturen diese Rahmenbedingungen für das Durchsetzen von Rechten gar nicht her geben. Wir können das nun jetzt erst konsequent durchsetzen. Man sollte mal hier auch den Zeitraum betrachten.

Sagen wir es mal so, entsprechende Männer werden immer zu Frauen kommen und umgekehrt. ;) Nur der unfähige und unpassungsfähige Rest wird immer jammern, daß sie keinen ab bekommen (und damit meine ich jetzt explizit beide Seiten).

V2.0
2010-11-08, 07:24:50
Die heutigen Gesetze halten niemand davon ab sich wie ein Mann zu verhalten. Im Gegenteil. Glaubt einer, dass jemand, der seine Frau prügeln muss und eine Partnerin sucht die ein abängiges Anhängsel ist, ein starker Mann ist?

Und im täglichen Umgang ist die Emanzipation doch ein Vorteil. Triffst Dich zum Date mit einem weiblichen Blindgänger kannst Du bei der Rechnung heute "getrennt" sagen. Wobei ich grundsätzlich nur bezahlte wenn ich explizit eingeladen habe. Geht man gemeinsam essen, dann wird "getrennt" gezahlt. Und wenn Frau da komisch guckte gibt es den Spruch "Ich dachte Du bist ne starke Frau und kannst schon für Dich selber sorgen". Das hat einige verjagt, aber da ist Mann doch dann eher dankbar.

(R)evolutionconcept
2010-11-08, 09:44:37
Wer übrigens glaubt alles sei in bester Ordnung, Frauen und Männer verstünden sich in diesem Land stets und immer bestens (bis auf ein paar verstreute Meckerer denen es eh niemand rechtmachen kann), es ginge immer nur aufwärts im Geschlechterverhältnis, die alten Konkflikte seien längst obsolet und wir gingen in Beziehungsfragen den herrlichsten und sorgenfreiesten Zeiten entgegen, der lese morgen den neuen SPIEGEL (Print) - und staune.

----------------



Herrjott nocheins, brech' doch nicht jedes gesellschaftliche (Groß-)Phänomen auf die individuelle bzw. familiäre Ebene herunter, Du knüllst alles ständig so klein zusammen, daß es auch noch Dein Kleinster bequem in den Patschehändchen halten kann. Ich rede nicht von Dir persönlich und Deiner Lage, sondern vom weiblichen und sexuell (theoretisch) aktiven Teil der Bevölkerung eines 80-Mio.-Volkes in Zentraleuropa AD 2010.

Evo, mal ernsthaft, hier im Forum klingt das immer so schön und nett, aber ich will nicht wissen wie intolerant in Bezug auf die Körperästhetik von Männern Du draußen im RL tatsächlich bist.

Der Spiegel ....hm, na ja.

Ich denke eher du machst es falsch. Man kann doch nur aus dem schöpfen was einem die Erfahrung lehrt. Was man wirklich erlebt, bei sich und in seinem Umfeld. Und ich beobachte halt nirgends dein beschriebenes Szenario. Das kann natürlich am Alter liegen, was bei der heutigen Jugend wirklich abgeht weiß ich genauso wenig wie du.
Du schreibst immer vom Großen und Ganzen...wo genau ist denn das zu finden? Wo machst du deine Beobachtungen, woher weißt du das dir bei einer Beobachtung nicht etwas verborgen bleibt? Und bitte sag nicht aus den Medien. ;)

Wenn es in bester Ordnung wäre hätten wir nicht diese Fortpflanzungsrate. Ansonsten hatte ich aus dem letzten Link einen Textauszug kopiert.

Ich denke hier spielt auch die Politik eine ganz große Rolle.

Colin MacLaren
2010-11-08, 11:52:31
Wir leben in einer Gesellschaft ungeahnter Freiheit. Jeder kann so ziemlich das machen was er will.

Da gibt es Frauen, die wollen zeitig Kinder kriegen und sich einem klassischen Rollenbild anschmiegen. Da gibt es Männer die sich in genau dieser Rolle pudelwohl fühlen und diese ausfüllen.

Dann gibt es Frauen, die wollen unabhängig sein, ihr eigenes Ding durchziehen. Sei es für sich selbst, oder weil sie etwas verändern wollen. Da gibt es Männer, die genau solche Frauen furchtbar finden. Dann gibt es Männer, die genau solche Frauen attraktiv finden.

Und statt nun diese Freiheit auszukosten und das zu machen worauf man Lust hat, die Rolle einzunehmen mit der man sich selbst wohl fühlt, wird jede Menge Energie drauf verwendet sich darüber zu echauffieren dass andere das nicht so sehen wie man selbst.

Wenn Ihr Euch über die gefühlten Ansprüche der Frauen beschwert, dann schaut mal lieber nicht darauf, was die Frau sagt, sondern darauf, was sie tut. Dann wird man zwar immer wieder hören "Es gibt keine echten Männer mehr (im Sinne von hartes, zielstrebiges Alphatierchen)", aber all ihre Ex-Beziehungen waren zum lieben, gefühlvollen Softies. Offensichtlich ist es also das, worauf sie anzuspringen scheint.

Was niemand will, sind Heulsusen. Das gilt aber für beide Geschlechter. Neulich durfte ich mich mit zwei Frauen unterhalten, beides Studentinnen.

"Buhu, mir geht es so schlecht, ich hab nie Geld."
Dann geh arbeiten.
"Mach ich ja, aber das wird so schlecht bezahlt."
Dann such Dir einen besser bezahlten Job."
"Ja wo denn?"
Ich kenn genug Leute, die es mit bißchen Suchen alle geschafft haben einen vernünftig bezahlten Nebenjob zu bekommen und damit ihr Studium zu finanzieren.
"Ja, aber die nehmen immer nur Männer."
Meine Firma sucht gerade dringend Leute, die nehmen auch Frauen. Kannst direkt anrufen.
"Ja, aber der Job muss ja auch Spaß machen."
Ahhhhhhhhhh!

Dagegen die andere:
"Ich hab zwar zwei Jobs, das ist echt stressig, aber irgendwie brauch ich das. Wenn ich nicht arbeite, fehlt mir was."
...
"Meine Doktorarbeit schreib ich mal über die politischen Umwälzungsprosesse in Russland seit 1848, das ist im deutschsprachigen Raum sehr schlecht untersucht. Gut, dass ich Russin bin."

Na, welche wirkt attraktiver? Und das sieht nicht anders aus, wenn Frauen Männer bewerten.

Deathstalker
2010-11-08, 12:25:25
Ah, schön, wissen wir auch darüber Bescheid? Hat der werte Deathstalker mal den gesellschaftlichen und kulturellen Kontext der damaligen Zeit beachtet? Was für Chancen hatte den damals eine Frau mit damaligen Möglichkeiten?
Also mal zum festhalten, du kommst sofort mit Autobahn, hangelst dich weiter zu einer lustigen Aussage über die Intelligenz von Meinungsabweichlern und schaffst es kaum die Beleidigungen wegzulassen? Weil, ja was weil? Um dann schonmal kräftig zurückzurudern wenn ein bißchen Gegenwind kommt? Also halten wir mal fest, dein Terror Mann gegenüber Frau ist also haltlos und Märchen. Ich kann nichts dafür wenn sich jemand so viel Seil lässt um sich anschließend daran zu erwürgen.

Es ist entzückend wie du sofort versuchen musst rumzudrucksen. Was war denn der kulturelle Kontext damals? Was war ein gängiger Schlachtruf damals, 18-19. Jhr? "für Herd und Vaterland" und dieser Ruf bedeutete nicht, man mochte Gußeisen besonders. Komm, erklär du mir doch mal deine Sicht des kulturellen Kontexts, ich bin sehr gespannt.
Und welche Chancen eine Frau hatte...Gildenchefin, Kauffrau, Gräfin, Burgherrin. Stimmt, in einigen Dingen brauchte sie die Unterschrift ihres Gatten oder ihres Vaters. Aber, seit dem 18. Jahrhundert konnte sie sofort klagen im Falle einer Verweigerung. Auch für dich sollte der Bogen zur Kontoeröffnung im Deutschland der Nachkriegszeit nun hinreichend gespannt sein. Welche rechtlichen Mittel hatte denn eine Frau Deutschlands um dagegen Einspruch zu erheben?


Naa? Und dann schauen wir mal, wie damals sexuelle Gewalt in der Ehe geahndet wurde. Vergewaltigung in der Ehe findet erst seit 1997 bei uns, rein juristisch, Beachtung. Natürlich gab es schon früher Gesetze gegen sogenannte Unzucht, aber wie viele wurden den tatsächlich verfolgt?

Und nun? Seit dem 18. Jahrhundert hieß es Ausübung der ehelichen Pflichten und was ein absoluter, eklatanter Verstoß dagegen war. Deine Kombination von Unzucht und Vergewaltigung in der Ehe...Was bitte? Was hat das eine auch nur ansatzweise mit dem anderen zu tun? Bleib doch bitte bei der Ehe wenn deine Startposition "Frauen wurden tausende von Jahren vom Mann terrorisiert" ist. Bei Unzucht wurden beide bestraft. Wie gefällt dir dieses kleine Beispiel: Der Mann verlangt von seiner Frau zu arbeiten, sonst kann man sich das Abendbrot nicht leisten. Die Frau sagt nö. Welche rechtlichen Mittel hat der Mann um nun seine Frau zu "terrorisieren"? Keine. Umgedrehtes Beispiel: Die Frau verlangt von ihrem Mann zu arbeiten, sonst kann man sich das Abendbrot nicht leisten. Der Mann sagt nö. Darauf entgegnet die Frau; dann lass ich mich scheiden du fauler Asozialer, du bist kein Mann.
Jetzt darfst du raten was vor Gericht entschieden wird. Männer, die keine Männer waren wurden auch schon vor über 200 Jahren nicht akzeptiert. An denen wurden Exempel statuiert, von Männern.



Um mal die Butter bei de Fische zu lassen. Natürlich haben nicht alle Männer ihre Frauen schlecht behandelt, es war nicht die Mehrheit. Aber eine Frau hatte, durch die Jahrhunderte, immer viel schlechtere Karten, an ihr Recht zu kommen. Das ist nun mal Fakt, und eben kein feministischer Humbug, wie Du es darstellen möchtest. Jetzt sind wir also schon von Terror zur Ungleichbehandlung in rechtlicher Hinsicht? Du meinst nicht, wenigstens so ein kleines bißchen, daß da ein Unterschied wie Feldweg und Autobahn besteht?


Aber wollen wir uns jetzt ewig in der Vergangenheit suhlen, oder schauen wir mal vorwärts? Jeder mit ein bißchen Hirn sollte begreifen, daß wir erst seit kurzem einen Stand haben, wo Frauen dominanter auftreten können. Hey, wer von Terror spricht muss auch einstecken können, beleidigtes Kindchen spielen ist nicht. Was hat übrigens dominantes Auftreten jetzt als Gegenentwurf zur Unterdrückung zu tun?


Dem steht eben jahrtausende Jahre Unterdrückung gegenüber.
Na, da antworte ich doch einfach mit dir selbst.

Aber wollen wir uns jetzt ewig in der Vergangenheit suhlen, oder schauen wir mal vorwärts? Dann mach es doch, statt selber immer wieder in die Vergangenheit zu schauen, am besten noch vor Christi Geburt damit die Argumentation wieder passt. Ganz davon ab, WM erwähnte schon, auch Männer waren in der Vergangenheit unterdrückt und ein Spielball ihrer Zeit.


Als Mann habe ich hier keine Probleme, den Frauen doch etwas Zeit zu geben, eine vernünftige moderne neue Rolle zu finden, genau wie die Männer es auch tun sollten. und was passiert wenn sich diese armen, unterdrückten Frauen garnicht unterdrückt gefühlt haben? Was passiert wenn sie die "vernünftige, moderne, neue Rolle" ablehnen? Erziehungslager bis sie die richtige Antwort geben? Du als Nazikeulenschwinger solltest dich da ja auskennen.

Das lustige ist ja, die Rolle des Mannes hat sich nicht ein Stück geändert. Männer müssen, Frauen dürfen. Männer müssen zum Militär, Frauen dürfen. Männer müssen einem Job nachgehen, auch wenn es kein angenehmer ist. Frauen dürfen. Würden wir das durch Hautfarben ersetzen würden wir es schlicht und ergreifend Rassismus nennen, Schwarze müssen auf dem Feld arbeiten, Weiße dürfen. Wie nennt man also die aktuelle Rosinenpickerei unseres Genderwahnsinns? Das einzige Land, das nur halbwegs eine echte Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau erreicht hat ist Israel.

Sag Bescheid wenn Frauen 50% der Kanalarbeiter, der Müllabfuhr oder ja, der Gebäudereiniger stellen. Richtig putzen sollte doch rein sexistisch das Fachgebiet von Frauen sein? Genauso wie kochen. Wieviele Köche sind nochmal Männer? Wieviele Obdachlose sind Frauen?
Hättest du auch nur eine irgendwie geartete, positive Überlegenheit, dann hättest du die Texte in meinen Links gelesen. So besteht deine Überlegenheit leider nur in maßloser Überheblichkeit.

x-force
2010-11-08, 15:42:20
W
Dagegen die andere:
"Ich hab zwar zwei Jobs, das ist echt stressig, aber irgendwie brauch ich das. Wenn ich nicht arbeite, fehlt mir was."
...
"Meine Doktorarbeit schreib ich mal über die politischen Umwälzungsprosesse in Russland seit 1848, das ist im deutschsprachigen Raum sehr schlecht untersucht. Gut, dass ich Russin bin."

Na, welche wirkt attraktiver? Und das sieht nicht anders aus, wenn Frauen Männer bewerten.

eindeutig die russische studentin.
1. gebildet
2. arbeitet nicht den ganzen tag, ich hab noch was von ihr
3. russin ;)

RoNsOn Xs
2010-11-08, 16:37:21
2. arbeitet nicht den ganzen tag, ich hab noch was von ihr

tut sie doch :confused:

x-force
2010-11-08, 17:39:24
in dem soziolog. polit. bereich sollte eine doktorarbeit aber weniger zeit in anspruch nehmen als
die ausübung gleich zweier jobs.

den doktor hast du nach ca nem jahr... die 2 jobs werden sie wohl noch etwas länger verfolgen(ich nehme jetzt einfach mal niedrigere bildung an, sonst müsste man keine 2 jobs haben.
alternativ setzt sie ihre prioritäten falsch: zu geldgeil, zu wenig privates)

ich merk grad ich hab vielleicht falsch gelesen...
ich habe hierzwischen gewählt:

kandidat nr1:
"Ich hab zwar zwei Jobs, das ist echt stressig, aber irgendwie brauch ich das. Wenn ich nicht arbeite, fehlt mir was."

nr2:
"Meine Doktorarbeit schreib ich mal über die politischen Umwälzungsprosesse in Russland seit 1848, das ist im deutschsprachigen Raum sehr schlecht untersucht. Gut, dass ich Russin bin."

RoNsOn Xs
2010-11-08, 17:44:16
jup eben. die russin hat 2 jobs und macht doktor-quatsch :biggrin:

PHuV
2010-11-08, 22:34:27
@Deathstalker

Du hast mit diesem Spruch angefangen, nicht ich:
Feministen Humbug.

Weitere Diskussion lohnt sich nicht, da Du alles aus dem Zusammenhang reißt, und mir Dinge in den Mund legst, die ich so nicht sagte. Da erübrigt sich jedes weitere Wort. Ich vergaß, die Frauen haben sich ja umsonst so beschwert. :rolleyes: Der Feminismus hatte einen Grund. Wenn es keinen Grund gegeben hätte, wäre so etwas wie Feminismus gar nicht entstanden. Schon mal darüber nachgedacht?

Und bevor ich wieder mißverstanden werde: Das heißt noch lange nicht, daß ich Feminismus in allen Punkten gut finde, oder ich die Meinung und Gedankenansätze teile. Ich kann gewisse Dinge verstehen oder nachvollziehen.

Colin MacLaren
2010-11-09, 12:44:23
Wasser auf Eure Mühlen. Los, zieht Euch dran hoch, denn alle, wirklich alle Frauen sind genau so. Und nur so :wink:

http://forum.gofeminin.de/forum/f97/__f417_f97-Hassliche-Manner-im-Internet-und-in-Partnerborsen.html

hmx
2010-11-09, 12:46:53
Wasser auf Eure Mühlen. Los, zieht Euch dran hoch, denn alle, wirklich alle Frauen sind genau so. Und nur so :wink:

http://forum.gofeminin.de/forum/f97/__f417_f97-Hassliche-Manner-im-Internet-und-in-Partnerborsen.html

Was sich als Frau in solchen Foren rumtreibt ist eh zu nichts zu gebrauchen.

[dzp]Viper
2010-11-09, 12:52:40
Wasser auf Eure Mühlen. Los, zieht Euch dran hoch, denn alle, wirklich alle Frauen sind genau so. Und nur so :wink:

http://forum.gofeminin.de/forum/f97/__f417_f97-Hassliche-Manner-im-Internet-und-in-Partnerborsen.html

Oh das ist Öl im Feuer X-D
Aber hey... andersrum ist es ja nicht anders. Meist sind es nämlich verzweifelte Frauen die im Internet nach der großen Liebe suchen.. Frauen die sich ebenfalls total überschätzen und dann genau solche Sachen schreiben wie in diesem Artikel ;)

Ist also auf beiden Seiten vertreten...

Artikel:
Ich hatte schon unzählige Dates, viele Männer wollten was von mir, aber mich haben viele der Männer angewidert. Viele dieser sogenannten Internetmänner würde ich im realen Leben niemals wahrnehmen. Das sind Männer, hässlich würde ich nicht sagen , aber das sind Männer,die nicht unbedingt richtig hässlich sind aber auch nichts besonderes an sich haben.
Wieso hat sich sich dann mit diesen Männern überhaupt erst getroffen? :ugly:

P.S. wenn man den Artikel so weiterliest, dann könnte das auch ein Mann geschrieben haben... 1:1... man müsste nur "Männer" mit "Frauen" austauschen und schön würde der Text 1:1 genauso funktionieren :D

/Edit: Zusatz:
Wobei die gute Dame später im Text übertreibt.... also dass er ein haus haben muss und mit 30 ein Haus gebaut haben muss..... okay DAS ist übertrieben ;)

Die erste Hälfte vom Text ist in Ordnung... die zweite Hälfte vom Text stammt ein einer Frau die wahrscheinlich schon fast Millionärin ist und dementsprechend leicht abgehoben ist...

hmx
2010-11-09, 13:05:50
Die erste Hälfte vom Text ist in Ordnung... die zweite Hälfte vom Text stammt ein einer Frau die wahrscheinlich schon fast Millionärin ist und dementsprechend leicht abgehoben ist...

Abgehoben ja, Millionärin aber sicher nicht.

Mark3Dfx
2010-11-09, 13:06:56
Wasser auf Eure Mühlen. Los, zieht Euch dran hoch, denn alle, wirklich alle Frauen sind genau so. Und nur so :wink:

http://forum.gofeminin.de/forum/f97/__f417_f97-Hassliche-Manner-im-Internet-und-in-Partnerborsen.html

Und danach hast Du extra noch gesucht? :ulol:

Colin MacLaren
2010-11-09, 13:10:04
Nein, bei den Funstücken im PickUp-Forum trat das auf ;)

-tk|doc-
2010-11-09, 13:23:05
Schaut euch mal die Komments zu dem Post an. Ist also nicht unbedingt zu pauschalisieren. Da ziehen alle gegen sie;-) zum Glück verständlicherweise...manche leben halt in ihrer eigenen Traumwelt und haben dann kurz vor den Wechseljahren immer noch nichts auf die Reihe bekommen.

(R)evolutionconcept
2010-11-09, 13:29:31
Wasser auf Eure Mühlen. Los, zieht Euch dran hoch, denn alle, wirklich alle Frauen sind genau so. Und nur so :wink:

http://forum.gofeminin.de/forum/f97/__f417_f97-Hassliche-Manner-im-Internet-und-in-Partnerborsen.html


Nennt mich naiv, aber ich würde das für ein Fake halten.

Dead Man
2010-11-09, 13:34:30
Wasser auf Eure Mühlen. Los, zieht Euch dran hoch, denn alle, wirklich alle Frauen sind genau so. Und nur so :wink:

http://forum.gofeminin.de/forum/f97/__f417_f97-Hassliche-Manner-im-Internet-und-in-Partnerborsen.html

Recht hat sie die gute Tanja. :trollface:

(R)evolutionconcept
2010-11-09, 13:41:07
Mich hat heute bei Jappy auch so ein Kerl angeschrieben......21 der Gute. :freak:

Da wunder ich mich dann aber auch, schon weil ich "vergeben" als Statustitel habe und auf dem Userbild meinen Sohn im Arm halte.
Also bei sowas denkt man wirklich manchmal was das soll. Andersherum würde es mir aber auch nicht im Traum einfallen da schicke Kerle anzugraben, wäre ich solo.

-tk|doc-
2010-11-09, 13:42:41
Nennt mich naiv, aber ich würde das für ein Fake halten.

Dachte ich zu Beginn auch. Nur leider kenn ich Frauen (sind aber starke Ausnahme) die eine ähnliche Meinung vertreten. Daher denke ich, dass es auch weitere davon gibt.
Diejenigen sind in unserer Gegend auch bekannt und werden sowieso schon von Männern gemieden, da man sich mit denen auf keiner normalen Gesprächsebene treffen kann. Evtl. kommt daher die Flucht in die Partnerbörsen.

(R)evolutionconcept
2010-11-09, 13:43:35
Dachte ich zu Beginn auch. Nur leider kenn ich Frauen (sind aber starke Ausnahme) die eine ähnliche Meinung vertreten. Daher denke ich, dass es auch weitere davon gibt.
Diejenigen sind in unserer Gegend auch bekannt und werden sowieso schon von Männern gemieden, da man sich mit denen auf keiner normalen Gesprächsebene treffen kann. Evtl. kommt daher die Flucht in die Partnerbörsen.

Da kann man dann nur sagen "Ein Glück für jeden Typen, dem sie den laufpass gibt"

RoNsOn Xs
2010-11-09, 14:04:03
Andersherum würde es mir aber auch nicht im Traum einfallen da schicke Kerle anzugraben, wäre ich solo.
Du bist auch keine Referenz, da du in einem Computer-Forum angemeldet bist. http://s7.directupload.net/images/101109/9lkqfm9m.png (das face is einfach zu geil!) :freak:

frage: warum nicht?

{655321}-Hades
2010-11-09, 14:05:09
in dem soziolog. polit. bereich sollte eine doktorarbeit aber weniger zeit in anspruch nehmen als
die ausübung gleich zweier jobs.

den doktor hast du nach ca nem jahr...

:facepalm: Das ist jetzt aber wirklich unwahr. Wenn du nach kurzen Doktorarbeiten suchst, geh in die Medizin.

(R)evolutionconcept
2010-11-09, 14:06:00
Du bist auch keine Referenz, da du in einem Computer-Forum angemeldet bist. http://img4.gametrailers.com/community/images/userimages/1084733-1245176248-TrollFace2.jpg (das face is einfach zu geil!) :freak:

frage: warum nicht?

Eben weil ich meinen marktwert kenne, und nicht die Dumme sein will über die dann in nem Männerforum gelästert wird. ;)

hmx
2010-11-09, 14:57:36
Eben weil ich meinen marktwert kenne, und nicht die Dumme sein will über die dann in nem Männerforum gelästert wird. ;)

Man/Frau nennt seinen Marktwert doch nicht. :D Das wäre unklug.

(R)evolutionconcept
2010-11-09, 15:04:11
Man/Frau nennt seinen Marktwert doch nicht. :D Das wäre unklug.


Wieso wäre das unklug?

MarcWessels
2010-11-09, 15:22:32
Mich hat heute bei Jappy auch so ein Kerl angeschrieben......21 der Gute. :freak:

Da wunder ich mich dann aber auch, schon weil ich "vergeben" als Statustitel habe und auf dem Userbild meinen Sohn im Arm halte.
Also bei sowas denkt man wirklich manchmal was das soll.Der hat gedacht, dass Du Dich vielleicht verbessern möchtest. :freak:

x-force
2010-11-09, 15:23:14
der andere könnte ihn höher einschätzen ;)

(R)evolutionconcept
2010-11-09, 15:26:09
Der hat gedacht, dass Du Dich vielleicht verbessern möchtest. :freak:

Das ist quasi unmöglich. :uponder:

der andere könnte ihn höher einschätzen ;)

Mag sein, eher unwahrscheinlich...aber dennoch ist es gut zu wissen wo man steht imho. Erspart ne Menge Peinlichkeiten. ;)

Slipknot79
2010-11-09, 15:33:30
Man/Frau nennt seinen Marktwert doch nicht. :D Das wäre unklug.


Naja, ne Frau mit nem Kind hat nen extrem niedrigen Marktwert, sollte soweit schon klar sein.

hmx
2010-11-09, 15:35:33
Wieso wäre das unklug?

Im Sinne von sich nicht so früh in die Karten schauen lassen.

(R)evolutionconcept
2010-11-09, 15:36:49
Im Sinne von sich nicht so früh in die Karten schauen lassen.


Ich kapier den Zusammenhang nicht. Inwiefern lasse ich mir in die Karten schauen, wenn ich um meiner selbst bescheid weiß?
Ich hänge mir deshalb ja kein schild um. :confused:

hmx
2010-11-09, 15:39:45
Ich kapier den Zusammenhang nicht. Inwiefern lasse ich mir in die Karten schauen, wenn ich um meiner selbst bescheid weiß?
Ich hänge mir deshalb ja kein schild um. :confused:

Wenn du deinen "Marktwert" mitteilst ist das aber imo so als wenn du dir ein Schild umhängst.

edit: Jetzt weiss ich wieso, da stand kennen, nicht nennen. :ugly:

(R)evolutionconcept
2010-11-09, 15:48:08
Wenn du deinen "Marktwert" mitteilst ist das aber imo so als wenn du dir ein Schild umhängst.

edit: Jetzt weiss ich wieso, da stand kennen, nicht nennen. :ugly:

:lol:

Okay, alles klar..."kennen" statt "nennen" und schon war die Verwirrung groß. ;D

Slipknot79
2010-11-09, 15:52:51
Aber wenn du sagst, dass du ein Kind hast, dann hast du deinen Marktwert ja schon genannt oO

(R)evolutionconcept
2010-11-09, 15:55:45
Aber wenn du sagst, dass du ein Kind hast, dann hast du deinen Marktwert ja schon genannt oO

Es ging um die Situation wäre ich ungebunden. Da ich keinerlei Ambitionen nach einem anderen partner habe, ist es gerade eh egal.

MarcWessels
2010-11-09, 18:25:26
Naja, ne Frau mit nem Kind hat nen extrem niedrigen Marktwert, sollte soweit schon klar sein.In Professor Humberts Augen nicht. :freak:

Lawmachine79
2010-11-09, 19:29:56
Mich hat heute bei Jappy auch so ein Kerl angeschrieben......21 der Gute. :freak:

Da wunder ich mich dann aber auch, schon weil ich "vergeben" als Statustitel habe und auf dem Userbild meinen Sohn im Arm halte.
Also bei sowas denkt man wirklich manchmal was das soll. Andersherum würde es mir aber auch nicht im Traum einfallen da schicke Kerle anzugraben, wäre ich solo.
Vielleicht ist er auch ziemlich gut bestückt und bei jemanden, der schonmal geboren hat, kann er sicher gehen, daß da auch alles "passt" :D ohne daß er 'nen Schuhlöffel braucht.
Auch suchen reife Mamis sehr oft Zerstreuung, Slipknot hat ja bemerkt, daß der Marktwert recht niedrig ist, die Angebot/Nachfrage-Sache sieht da eben günstig für den Mann aus, Mütter lassen sich oft "übertölpeln" was sowas angeht.

Deathstalker
2010-11-09, 19:38:28
Du hast nicht zufällig ne "Schowi-Kasse" und kannst nur so sparen? :D

(R)evolutionconcept
2010-11-09, 19:53:05
Vielleicht ist er auch ziemlich gut bestückt und bei jemanden, der schonmal geboren hat, kann er sicher gehen, daß da auch alles "passt" :D ohne daß er 'nen Schuhlöffel braucht.
Auch suchen reife Mamis sehr oft Zerstreuung, Slipknot hat ja bemerkt, daß der Marktwert recht niedrig ist, die Angebot/Nachfrage-Sache sieht da eben günstig für den Mann aus, Mütter lassen sich oft "übertölpeln" was sowas angeht.

Bitte sag mir das ich die Ironie überlese.

MadHatter666
2010-11-09, 19:57:20
Auch suchen reife Mamis sehr oft Zerstreuung, Slipknot hat ja bemerkt, daß der Marktwert recht niedrig ist, die Angebot/Nachfrage-Sache sieht da eben günstig für den Mann aus, Mütter lassen sich oft "übertölpeln" was sowas angeht.

Weil sehr phoese, besser mal geloescht ;)

*signed*

:freak:

okok, ich weiss, ist phoese. Stimmt aber :D

derpinguin
2010-11-09, 20:08:14
In Professor Humberts Augen nicht. :freak:
Dann hat Prof. Humbert keinen Plan vom echten Leben. Ich würde mir keine Frau mit Kind anlachen und da bin ich sicher nicht der Einzige.

Black-Scorpion
2010-11-09, 20:11:40
Selbst Schuld sich vorher selbst schon solche Schranken zu setzen.

Slipknot79
2010-11-09, 20:17:25
Prof Slipknot, Frau mit Kind, Nachteile:

1.) Unflexibel: Man kann weniger spontan Sachen unternehmen, inkl Bumsen

2.) Wer hört "Du bist nicht mein Vater" gerne?

3.) Welcher Ersatzvater zahlt gerne für ein fremdes Kind? ("Fahre Maxi bitte in die Schule" ist schon zahlen)

4.) Welcher Mann passt sich gerne an die Lebenssituation der Frau an?

5.) Gewisse Entscheidungen wurden schon wegen dem Kind vorher getroffen, da kann Mann nix mitreden

6.) Erziehungskonzept der Frau muss akzeptiert werden.

derpinguin
2010-11-09, 20:18:53
Bingo.
Ich ziehe lieber eigene Kinder groß als das Produkt eines anderen.

(R)evolutionconcept
2010-11-09, 20:25:47
Vielleicht ist er auch ziemlich gut bestückt und bei jemanden, der schonmal geboren hat, kann er sicher gehen, daß da auch alles "passt" :D ohne daß er 'nen Schuhlöffel braucht.
Auch suchen reife Mamis sehr oft Zerstreuung, Slipknot hat ja bemerkt, daß der Marktwert recht niedrig ist, die Angebot/Nachfrage-Sache sieht da eben günstig für den Mann aus, Mütter lassen sich oft "übertölpeln" was sowas angeht.

Nachtrag: Ist doch Pillepalle davon auszugehen jede Mutter wäre in solch einer labilen Beziehung, dass sie einfache Beute wäre.

Was kommt weiß man nie genau, aber objektiv betrachtet würde ich Nicht-Väter auch vorziehen.

Dead Man
2010-11-09, 20:35:56
Bitte sag mir das ich die Ironie überlese.

Teils ist es ironisch, teils meint er das wirklich so. Da würd ich was drauf verwetten.

Der ironische Teil war der mit dem Schuhlöffel.

Lawmachine79
2010-11-09, 20:38:18
Selbst Schuld sich vorher selbst schon solche Schranken zu setzen.
Ich kanns mir leisten.

Bitte sag mir das ich die Ironie überlese.
Nein, die übersiehst Du nicht - ich sehe es doch an mir, ich würde nie mit einer Mutter anbandeln und mit der Einstellung bin ich nicht allein. Wenn ich irgendwann heirate dann sind meine Kinder die einzigen die die Frau in die Welt setzt und gesetzt hat. Ich nehme doch keinen Kinderautomaten der schon Jedermanns Saat ausgebrütet hat und meine gleich noch nachproduziert.
Frauen mit Kindern müssen nehmen was sie kriegen - da musst Du Dich gar nicht angegriffen fühlen, das liegt ja nicht in Deiner Person begründet sondern in der Natur der Sache.

Dead Man
2010-11-09, 20:57:42
Nein, die übersiehst Du nicht - ich sehe es doch an mir, ich würde nie mit einer Mutter anbandeln und mit der Einstellung bin ich nicht allein. Wenn ich irgendwann heirate dann sind meine Kinder die einzigen die die Frau in die Welt setzt und gesetzt hat. Ich nehme doch keinen Kinderautomaten der schon Jedermanns Saat ausgebrütet hat und meine gleich noch nachproduziert.
Frauen mit Kindern müssen nehmen was sie kriegen - da musst Du Dich gar nicht angegriffen fühlen, das liegt ja nicht in Deiner Person begründet sondern in der Natur der Sache.

Ich vermute ganz stark, dass Du niemals Kinder haben wirst. :smile:

Lyka
2010-11-09, 21:02:42
Als Mann gibt mir die Sache immer zu denken, bei Müttern...

ist es Suche nach echter Liebe oder ist es Suche nach einem einen Ernährer für die Kinder?

Diese Frage stellt sich nicht jeder Mann... aber ab einem gewissen Alter doch. Mein Bruder hat auch eine Frau mit 1 Kind geheiratet... jetzt haben Sie zusammen noch ein weiteres.

Was ist aber mit einer Frau mit 3 oder 4 oder mehr Kindern... wie sicher kann der Mann sich sein, er NICHT nur ein willfähriges Männlein ist, dass sich um die anderen Kinder kümmern.

Ajax
2010-11-09, 21:06:00
Als Mann gibt mir die Sache immer zu denken, bei Müttern...

ist es Suche nach echter Liebe oder ist es Suche nach einem einen Ernährer für die Kinder?

Diese Frage stellt sich nicht jeder Mann... aber ab einem gewissen Alter doch. Mein Bruder hat auch eine Frau mit 1 Kind geheiratet... jetzt haben Sie zusammen noch ein weiteres.

Was ist aber mit einer Frau mit 3 oder 4 oder mehr Kindern... wie sicher kann der Mann sich sein, er NICHT nur ein willfähriges Männlein ist, dass sich um die anderen Kinder kümmern

Der Mann wird doch nicht gezwungen. Man kann doch nein sagen. Aber eine Sicherheit wird Dir nun einmal keiner geben können. Das Risiko muss man also abwägen.

Lyka
2010-11-09, 21:09:36
Und wo das Risiko ist, bleibt der "Glaube an die immerwährende Liebe" -.-

Gewissheit gibt es nicht. Es gibt jedoch Wahrscheinlichkeiten... niemand kommt perfekt durchs Leben. Es bedarf jedoch schonungsloser offenheit und Arbeit, mit einer solchen Situation gut umgehen zu können. Dies wird leider sehr sehr oft einfach unterschlagen, weil "Mann" denkt, er könne alles regeln.

(R)evolutionconcept
2010-11-09, 21:14:18
Ich kanns mir leisten.


Nein, die übersiehst Du nicht - ich sehe es doch an mir, ich würde nie mit einer Mutter anbandeln und mit der Einstellung bin ich nicht allein. Wenn ich irgendwann heirate dann sind meine Kinder die einzigen die die Frau in die Welt setzt und gesetzt hat. Ich nehme doch keinen Kinderautomaten der schon Jedermanns Saat ausgebrütet hat und meine gleich noch nachproduziert.
Frauen mit Kindern müssen nehmen was sie kriegen - da musst Du Dich gar nicht angegriffen fühlen, das liegt ja nicht in Deiner Person begründet sondern in der Natur der Sache.



Ähm ja, das meinte ich auch nicht. Denn wie gesagt sehe ich das ähnlich.
Ich meinte eher das hier: bei jemanden, der schonmal geboren hat, kann er sicher gehen, daß da auch alles "passt"

und das hier: die Angebot/Nachfrage-Sache sieht da eben günstig für den Mann aus, Mütter lassen sich oft "übertölpeln" was sowas angeh

Die erste Aussage ist völliger Schwachsinn.

Die Zweite setzt vorraus das Mütter egal in welcher Situation labil sind. Die Auswahl an Kerlen die in Frage kämen für einen Neustart mit Mann wäre imho sogar noch weiter eingeschränkt, weil man seinen Kindern nicht jeden x-beliebigen Typen vorsetzen würde.

Und für eine einfach Affäre ist der Marktwert der gleiche wie ohne Kinder. ;)

Lawmachine79
2010-11-09, 21:42:19
Die erste Aussage ist völliger Schwachsinn.

Da hat ja auch jemand einen Smilie übersehen. Kennst Du die Urban Legend von der Frau, die nach der Geburt genäht werden musste, der Ehemann war dabei und sagte zum Arzt: "Machen sie mal 'nen Stich mehr" :D.


Die Zweite setzt vorraus das Mütter egal in welcher Situation labil sind. Die Auswahl an Kerlen die in Frage kämen für einen Neustart mit Mann wäre imho sogar noch weiter eingeschränkt, weil man seinen Kindern nicht jeden x-beliebigen Typen vorsetzen würde.

Und für eine einfach Affäre ist der Marktwert der gleiche wie ohne Kinder. ;)
Nicht egal in welcher Situation. Aber alleinstehende Mütter/unglückliche "vergebene" Mütter sind eine sehr leichte Beute.

Ich vermute ganz stark, dass Du niemals Kinder haben wirst. :smile:
Ich will zwar irgendwann welche, aber nicht um jeden Preis - viele Männer zahlen den Preis der Selbstachtung - ich nicht. Wenn ich meine Ansprüche senke suche ich mir irgendeine Chantal aus Herne und setze der alten halt einen Braten in die Röhre - wenn ich will, bin ich von jetzt an gerechnet in einem Jahr Vater. Aber ich will es eben nicht um jeden Preis sondern ohne Kompromiss zu meinen Bedingungen. Wenn ich, um Vater zu werden, Deine Lebenseinstellung bräuchte, würde ich nicht nur auf Kinder sondern sogar für den Rest meines Lebens auf Sex verzichten.

Migrator
2010-11-09, 21:59:58
Ich will zwar irgendwann welche, aber nicht um jeden Preis - viele Männer zahlen den Preis der Selbstachtung - ich nicht. Wenn ich meine Ansprüche senke suche ich mir irgendeine Chantal aus Herne und setze der alten halt einen Braten in die Röhre - wenn ich will, bin ich von jetzt an gerechnet in einem Jahr Vater. Aber ich will es eben nicht um jeden Preis sondern ohne Kompromiss zu meinen Bedingungen. Wenn ich, um Vater zu werden, Deine Lebenseinstellung bräuchte, würde ich nicht nur auf Kinder sondern sogar für den Rest meines Lebens auf Sex verzichten.

Hochmut kommt vor dem Fall. Ich habe auch meine Ansprüche an eine Frau. Aber zwischen den eigenen Erwartungen und der Realität klaffen häufig durchaus Lücken. Wer nur dem Ideal der Vorstellung hinterherrennt, merkt nicht wie ihm die Zeit durch die Finger rinnt.

Ich kenne einige Männer (ehemaliger Mathelehrer oder einen Triathleten) welche jetzt im gehobeneren Alter sind und Single. Da kommt die Chance eine Partnerin zu finden immer seltener.

Oder machen wir es anschaulicher. Bei vielen Männern stehen die Vorstellungen mit Frauen dies zu tun, was sie in Pornos sehen. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass sie dies auch in der Realität tun können.

Manchmal muss man einfach der Realität ins Auge blicken. Du wirst niemals eine Frau finden die alle deine Punkte vollständig erfüllt. Das geht auch nicht. Andererseits bist du vielleicht auch gar nicht in der Lage, derartige Ansprüche zu stellen. Wer mit hohem Maße misst, muss in der Lage sein ein mindestens gleichwertiges Gut darzustellen. Dafür dass du nun auch schon nicht mehr der allerjüngste Typ bist und Single ist da schon ein erstes Indiz.

Dead Man
2010-11-09, 22:10:10
Ich will zwar irgendwann welche, aber nicht um jeden Preis - viele Männer zahlen den Preis der Selbstachtung - ich nicht. Wenn ich meine Ansprüche senke suche ich mir irgendeine Chantal aus Herne und setze der alten halt einen Braten in die Röhre - wenn ich will, bin ich von jetzt an gerechnet in einem Jahr Vater. Aber ich will es eben nicht um jeden Preis sondern ohne Kompromiss zu meinen Bedingungen.

Und ich verspreche Dir, dass Du das nicht zu Deinen Bedingungen haben können wirst. Zu Deinen Bedingungen kannst Du kurze Affären haben, vielleicht sogar Kinder, von denen Du aber nichts haben wirst, aber Du scheinst mir unfähig zu sein, für eine langfristige Beziehung. Naja, kein Beinbruch, viele Männer sind mit dieser Situation ganz glücklich, vielleicht Du ja auch.

Wenn ich, um Vater zu werden, Deine Lebenseinstellung bräuchte, würde ich nicht nur auf Kinder sondern sogar für den Rest meines Lebens auf Sex verzichten.

Hmm, was schreckt Dich denn an meiner Lebenseinstellung so ab? Bzw., was habe ich denn Deiner Meinung nach für eine Lebenseinstellung?

Lawmachine79
2010-11-09, 22:16:56
Hochmut kommt vor dem Fall. Ich habe auch meine Ansprüche an eine Frau. Aber zwischen den eigenen Erwartungen und der Realität klaffen häufig durchaus Lücken. Wer nur dem Ideal der Vorstellung hinterherrennt, merkt nicht wie ihm die Zeit durch die Finger rinnt.

Ich kenne einige Männer (ehemaliger Mathelehrer oder einen Triathleten) welche jetzt im gehobeneren Alter sind und Single. Da kommt die Chance eine Partnerin zu finden immer seltener.

Oder machen wir es anschaulicher. Bei vielen Männern stehen die Vorstellungen mit Frauen dies zu tun, was sie in Pornos sehen. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass sie dies auch in der Realität tun können.

Manchmal muss man einfach der Realität ins Auge blicken. Du wirst niemals eine Frau finden die alle deine Punkte vollständig erfüllt. Das geht auch nicht. Andererseits bist du vielleicht auch gar nicht in der Lage, derartige Ansprüche zu stellen. Wer mit hohem Maße misst, muss in der Lage sein ein mindestens gleichwertiges Gut darzustellen. Dafür dass du nun auch schon nicht mehr der allerjüngste Typ bist und Single ist da schon ein erstes Indiz.
Es geht nicht darum, daß sie alle Punkte vollständig erfüllt sodern daß das große Ganze insgesamt von mir dirigiert wird. Und mit Pornos hat das auch nix zu tun.
Was mein Alter angeht: mein Vater war 42 als ich zur Welt kam - ich sehe da kein Problem, das ist eine Sorge, die sich eher Frauen machen müssen. Ich bin ja nicht single (das ist auch das falsche Wort, in einer Beziehung bin ich allerdings auch nicht), weil es an Gelegenheiten fehlt.
Was meine Ansprüche angeht: ich sehe gut aus, bin wortgewandt, kann mich durchsetzen, weiß was ich will und verdiene sehr ordentlich - ich kann schon hohe Ansprüche stellen.

aber Du scheinst mir unfähig zu sein, für eine langfristige Beziehung.
Nein, ich werde einfach nicht so beliebig in der Partnerwahl wie es viele Geschlechtsgenossen mit dem Alter werden. In der Ruhe liegt die Kraft, auch bei der Partnerwahl, da lassen sich viele viel zu sehr verrückt machen. Wenn ich eine Frau wäre, würde ich mir langsam Sorgen machen, mit 31. Selbst wenn ich im Moment eine lange Beziehung hätte wäre das deutlich zu früh, ich habe beruflich noch nicht abgeschöpft was geht.

PHuV
2010-11-09, 22:26:23
Wenn ich eine Frau wäre, würde ich mir langsam Sorgen machen, mit 31.

Na ja, was ich da so kennengerlernt hatte ab dem Alter, kann man echt vergessen.

Das mit den fremden Kindern dachte ich auch mal, bis ich meine Frau kennen lernte. Wenn man einen Menschen richtig zu schätzen weiß, nimmt man solche Dinge auch in Kauf. Bisher habe ich es nicht bereut, auch wenn es manchmal schwer ist. Aber da ist es egal, ob es das eigene oder fremde Kind ist. Wenn man offen ist, und sein Herz für andere Menschen öffnen kann, dann sind fremde Kinder kein Problem, und man liebt sie genauso wie eigene. Das muß nicht jeder so sehen.

Lawmachine79
2010-11-09, 22:28:51
dann sind fremde Kinder kein Problem, und man liebt sie genauso wie eigene. Das muß nicht jeder so sehen.
Das ist ja auch ok für Dich, ich will das nicht geringschätzen. Aber nur weil ich da anders ticke heisst das nicht, daß mit mir was nicht stimmt.

PHuV
2010-11-09, 22:29:32
Aber nur weil ich da anders ticke heisst das nicht, daß mit mir was nicht stimmt.

Das habe ich auch nicht behauptet. ;)

beos
2010-11-09, 22:37:39
[...]
Nein, ich werde einfach nicht so beliebig in der Partnerwahl wie es viele Geschlechtsgenossen mit dem Alter werden. In der Ruhe liegt die Kraft, auch bei der Partnerwahl, da lassen sich viele viel zu sehr verrückt machen. Wenn ich eine Frau wäre, würde ich mir langsam Sorgen machen, mit 31. Selbst wenn ich im Moment eine lange Beziehung hätte wäre das deutlich zu früh, ich habe beruflich noch nicht abgeschöpft was geht.

Bin ja ein paar Jahre älter als Du und kann bestätigen, dass viele Männer in meinem Freundeskreis absolut opporturnistisch Ihre Partnerin gewählt haben.
Nach dem Motto: "Besser die als keine".

Da sind (menschlich gesehen) ganz furchtbare Frauen dabei. Optik ist ja immer Geschmackssache - aber wenn mir alle meine Bekannten und Freunde zu verstehen geben würden, dass meine Freundin ein ganz unausstehlicher Mensch ist -und sie nichts mit Ihr zu tun haben wollen würde ich mir ernsthaft Gedanken machen. Die Jungs sind aber immer der Meinung: "Ihr liegt alles falsch - ich kenne die Frau ja richtig - ihr nicht".

Da kann ich nur sagen: "Viel Spass beim eigenen Leben verhunzen" :rolleyes:

Dead Man
2010-11-09, 22:45:25
Was meine Ansprüche angeht: ich sehe gut aus, bin wortgewandt, kann mich durchsetzen, weiß was ich will und verdiene sehr ordentlich - ich kann schon hohe Ansprüche stellen.

Das will ich Dir auch gar nicht absprechen, vielleicht hast Du ja sogar das Glück, aber:

Nein, ich werde einfach nicht so beliebig in der Partnerwahl wie es viele Geschlechtsgenossen mit dem Alter werden. In der Ruhe liegt die Kraft, auch bei der Partnerwahl, da lassen sich viele viel zu sehr verrückt machen. Wenn ich eine Frau wäre, würde ich mir langsam Sorgen machen, mit 31. Selbst wenn ich im Moment eine lange Beziehung hätte wäre das deutlich zu früh, ich habe beruflich noch nicht abgeschöpft was geht.

Es geht nicht nur um die Zeugungsfähigkeit, sondern eher um die Kompromissbereitschaft und die ist, wie ich es bei Dir heraus lese nicht besonders ausgeprägt. Ich habe in meinem Freundeskreis festgestellt, je länger man sich nur nach sich selbst richtet/richten muss, desto festgefahrener wird man in seinen Ansprüchen. Es fällt zusehends schwerer, Kompromisse einzugehen, welche aber für ein beiderseitiges glückliches Zusammenleben notwendig sind.

Du willst erst Deine beruflichen Möglichkeiten ausgeschöpft haben, bevor Du Dich langfristig bindest? Wann wird das sein? Wirst Du dann noch Kinder ertragen? Wirst Du Dich dann noch mit Deiner Frau über die Erziehung einigen können, oder wirst Du ihr alles vorschreiben? Dann magst Du gut aussehen, wie Du willst, intelligent sein, gut verdienen, es wird nicht funktionieren. Zumal Du Dir, wie ich Dich einschätze, kein unterwürfiges, dummes Aschenputtel aussuchen wirst.

PHuV
2010-11-09, 22:45:40
@Beos, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Deine beschriebenen Kompromisse machen ist ganz schlecht, besonders nur um jemanden bei sich zu haben. Die Leute begreifen nicht, was sie sich da selbst antun.

beos
2010-11-09, 22:51:10
@Beos, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Deine beschriebenen Kompromisse machen ist ganz schlecht, besonders nur um jemanden bei sich zu haben. Die Leute begreifen nicht, was sie sich da selbst antun.

Ja - aber sagt man ihnen das, vergessen viele eine jahrelange Freundschaft und machen sich noch abhängiger von ihrer Partnerin. Denn dann gibt es nur noch sie - die Freunde sind alle weg oder verstoßen.;(

Dead Man
2010-11-09, 22:51:12
Bin ja ein paar Jahre älter als Du und kann bestätigen, dass viele Männer in meinem Freundeskreis absolut opporturnistisch Ihre Partnerin gewählt haben.
Nach dem Motto: "Besser die als keine".

Da sind (menschlich gesehen) ganz furchtbare Frauen dabei. Optik ist ja immer Geschmackssache - aber wenn mir alle meine Bekannten und Freunde zu verstehen geben würden, dass meine Freundin ein ganz unausstehlicher Mensch ist -und sie nichts mit Ihr zu tun haben wollen würde ich mir ernsthaft Gedanken machen. Die Jungs sind aber immer der Meinung: "Ihr liegt alles falsch - ich kenne die Frau ja richtig - ihr nicht".

Da kann ich nur sagen: "Viel Spass beim eigenen Leben verhunzen" :rolleyes:

Jupp, wenn man merkt, es war wirklich die Falsche, dann sollte man das nicht länger hinauszögern. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Aber dabei spielt es keine Rolle, wann man sich für die Partnerin entschieden hat.

beos
2010-11-09, 23:03:16
Jupp, wenn man merkt, es war wirklich die Falsche, dann sollte man das nicht länger hinauszögern. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Aber dabei spielt es keine Rolle, wann man sich für die Partnerin entschieden hat.

Diese Männer merken das aber nicht (mehr).

Das Alter spielt schon eine Rolle, wie man dann weiter verfährt.
Wenn Du 20 bist, schießt Du Maus 1 in den Wind und suchst Dir Maus 2.
Mit über 30 bleibst Du bei Terror-Maus 1 und schießt Deine kritisierenden Freunde in den Wind. Schließlich ist keine Zeit mehr für ein "Versagen" bei der Partnerwahl.

Von daher kann ich WM's Meinung nur bestätigen:
Lieber ruhig und ohne Zeitdruck an die Partnerwahl rangehen und keine Kompromisse machen. Gerade als Mann hat man da noch eine Menge Zeit.

Lawmachine79
2010-11-09, 23:09:42
Das will ich Dir auch gar nicht absprechen, vielleicht hast Du ja sogar das Glück, aber:



Es geht nicht nur um die Zeugungsfähigkeit, sondern eher um die Kompromissbereitschaft und die ist, wie ich es bei Dir heraus lese nicht besonders ausgeprägt. Ich habe in meinem Freundeskreis festgestellt, je länger man sich nur nach sich selbst richtet/richten muss, desto festgefahrener wird man in seinen Ansprüchen. Es fällt zusehends schwerer, Kompromisse einzugehen, welche aber für ein beiderseitiges glückliches Zusammenleben notwendig sind.

Du willst erst Deine beruflichen Möglichkeiten ausgeschöpft haben, bevor Du Dich langfristig bindest? Wann wird das sein? Wirst Du dann noch Kinder ertragen? Wirst Du Dich dann noch mit Deiner Frau über die Erziehung einigen können, oder wirst Du ihr alles vorschreiben? Dann magst Du gut aussehen, wie Du willst, intelligent sein, gut verdienen, es wird nicht funktionieren. Zumal Du Dir, wie ich Dich einschätze, kein unterwürfiges, dummes Aschenputtel aussuchen wirst.
Zumindest was das Aschenputtel angeht hast Du Recht, an sowas habe ich keine 4 Wochen Freude (solange wie halt der Sex "neu" ist). Und was die Kompromisse angeht, klar bin ich da festgefahren - wie ich sagte, Nachwuchs ja, aber nicht um jeden Preis. Ich will mal ein anderes Beispiel nennen: ich werde meine Partnerwahl so gestalten, daß ich NIE in den Puff rennen muss wie es so viele verheiratete Männer tun oder mir eine Geliebte suchen oder weiß Gott wie sie ihren zu laschen Maßstab bei der Partnerwahl wieder richten wollen. Weisst Du was all diese Männer gemeinsam haben? Sie haben Kompromisse gemacht. Die Vorstellung mit jemanden zusammenzuleben, mit der ich keinen Sex mehr haben will - die Hölle auf Erden.

Schließlich ist keine Zeit mehr für ein "Versagen" bei der Partnerwahl.

Und genau das ist eine der dümmsten Ideen die man im Leben haben kann.

Dead Man
2010-11-09, 23:24:55
Weisst Du was all diese Männer gemeinsam haben? Sie haben Kompromisse gemacht.

Nein, sie haben zu viele Kompromisse gemacht. Ich plädiere absolut nicht dafür, dass man sich unterbuttern lassen soll. Im Gegenteil, die meisten Frauen brauchen auch einen Widerstand, sonst wird ihnen schnell langweilig, aber sie dürfen sich auch nicht wie eine Sklavin fühlen.

Die Vorstellung mit jemanden zusammenzuleben, mit der ich keinen Sex mehr haben will - die Hölle auf Erden.

Jupp, in unserem Alter, unbestritten. Irgendwann verliert der Sex aber seine Bedeutung. Dann ist es vermutlich schön, jemanden an seiner Seite zu haben.

PHuV
2010-11-10, 01:01:33
Wasser auf Eure Mühlen. Los, zieht Euch dran hoch, denn alle, wirklich alle Frauen sind genau so. Und nur so :wink:

http://forum.gofeminin.de/forum/f97/__f417_f97-Hassliche-Manner-im-Internet-und-in-Partnerborsen.html

Ein Mann ohne Auto und Haus ist ein No Go. Ich suche Männer zwischen 30 und 40, diese Männer sollten mindestens ein Auto und ein Haus haben. Wer mit 30 nicht mal ein Haus kaufen kann , der hat es im Leben zu nix gebracht in meinen Augen
Die paßt hier wirklich hier voll rein. Wenn sie unbedingt ein Auto und Haus will, und angeblich mehr verdient als die Computerfuzzies, warum hat sie sich das nicht selbst gekauft? :crazy2: Klar, sie darf die Kohle auf den Kopf hauen, und so ein Blödie, den sie für würdig erklärt, sollte alles bis 30 angespart und geschafft haben, damit sie sich ins warme Nest setzen kann.

Gast
2010-11-10, 01:11:42
http://www.youtube.com/user/seductioncoach#p/u/2/j6iLMH54qHc

die feminismussache spricht er da ab ca 3min an.... hat mich an einige aussagen hier erinnert. wahrer kern soweit....

Migrator
2010-11-10, 07:48:13
Was meine Ansprüche angeht: ich sehe gut aus, bin wortgewandt, kann mich durchsetzen, weiß was ich will und verdiene sehr ordentlich - ich kann schon hohe Ansprüche stellen.

Wenn du meinst, dann kannst du das gerne tun. Aber das haben schon viele Typen von sich behauptet. Mit 40 waren sie immer noch Single. Und ab diesem Alter wird es einfach immer schwieriger. Viele Frauen sind in diesem Alter schon verheiratet. Diejenigen, die Single sind haben meist selber Kinder, wodurch sie für dich nicht infrage kommen.
Ich bin wirklich gespannt wie es für dich weiterläuft. Ich hoffe halt, dass du am Ende nicht auf die Schnauze fliegst ;).

Ich habe ne verdammt hübsche Portugiesin mit dankenswerten konservativen Eigenschaften. Gefunden haben wir uns nur per Zufall. Ich wollte nie eine Portugiesin, meist eine Frau mit blauen Augen und dunklen Haaren etc. Aber verliebt habe ich mich dagegen in eine Portugiesin mit großen rehbraunen Augen. Wenn ich mir vorstelle wie das jahrelang meinem Idealbild konträr entgegen gestanden hat :D


Nein, ich werde einfach nicht so beliebig in der Partnerwahl wie es viele Geschlechtsgenossen mit dem Alter werden. In der Ruhe liegt die Kraft, auch bei der Partnerwahl, da lassen sich viele viel zu sehr verrückt machen. Wenn ich eine Frau wäre, würde ich mir langsam Sorgen machen, mit 31. Selbst wenn ich im Moment eine lange Beziehung hätte wäre das deutlich zu früh, ich habe beruflich noch nicht abgeschöpft was geht.
Niemand redet von Beliebigkeit. Aber deine Attitüde, dass eine Frau dies und das zu erfüllen hat, kann dich unter Umständen von einer tatsächlich attraktiven und intelligenten Frau ablenken.

Ich weiß nur aus Erfahrung, dass manche auch noch mit 50 Single sind. Dann ist meiner Meinung nach der Zug großteils abgefahren. Naja lassen wir uns in 20 Jahren von WM überraschen :D

[dzp]Viper
2010-11-10, 07:58:39
Die paßt hier wirklich hier voll rein. Wenn sie unbedingt ein Auto und Haus will, und angeblich mehr verdient als die Computerfuzzies, warum hat sie sich das nicht selbst gekauft? :crazy2: Klar, sie darf die Kohle auf den Kopf hauen, und so ein Blödie, den sie für würdig erklärt, sollte alles bis 30 angespart und geschafft haben, damit sie sich ins warme Nest setzen kann.

Bitte kommt nicht auf die Idee, dass das die Regel ist.. sowas ist wirklich die Ausnahme. (in der extremen Form...)

Migrator
2010-11-10, 08:04:16
Wer will denn eigentlich so eine Frau? Ich will eine die selbständig ist, ihr Geld verdient und mit der man gemeinsam etwas aufbauen kann. Eine Frau auszuhalten weil sie zu faul zum arbeiten oder zu dumm war um eine Ausbildung zu schaffen, ist der absolute Abtörner.

V2.0
2010-11-10, 08:19:39
Ich finde das auch schön, wenn eine Frau so etwas sagt. -> "Next plz"

(R)evolutionconcept
2010-11-10, 09:56:44
Da hat ja auch jemand einen Smilie übersehen. Kennst Du die Urban Legend von der Frau, die nach der Geburt genäht werden musste, der Ehemann war dabei und sagte zum Arzt: "Machen sie mal 'nen Stich mehr" :D.


Nicht egal in welcher Situation. Aber alleinstehende Mütter/unglückliche "vergebene" Mütter sind eine sehr leichte Beute.




Urban legend? ich kenne das nur als Witz. ;)

Leichte beute aber eher für ne lockere Affäre. ich kan natürllich nicht für alle sprechen, aber würde ich mal in die Situation kommen wieder allein zu sein, würde es ein neuer richtiger partner unheimlich schwer haben. Ich vermute sogar ich würde eher allein bleiben, und höchstens was lockeres haben. Aber ein neuer Mann müsste unheimlich viel mitbringen, damit ich ihn an meine Kinder ranlasse, und hier hat mein Schatz die Messlatte unglaublich hoch gelegt. Daher zu deiner These: Jein.



Und ich verspreche Dir, dass Du das nicht zu Deinen Bedingungen haben können wirst. Zu Deinen Bedingungen kannst Du kurze Affären haben, vielleicht sogar Kinder, von denen Du aber nichts haben wirst, aber Du scheinst mir unfähig zu sein, für eine langfristige Beziehung. Naja, kein Beinbruch, viele Männer sind mit dieser Situation ganz glücklich, vielleicht Du ja auch.




Ach dead, du weiß doch wie das ist. Man erzählt viel, stellt sich viel vor, erstellt schon grundregeln für eine Beziehng die es noch gar nicht gibt. ...und dann kommt die Eine, die Frau die alles verändern kann. Man verliebt sich bis über beide Ohren und schon ist es vorbei mit dem "klar sehen".
Wer sich richtig verliebt erteilt der Vernunft Sprechverbot, und davon bleibt keiner verschont. ;)

Es geht nicht darum, daß sie alle Punkte vollständig erfüllt sodern daß das große Ganze insgesamt von mir dirigiert wird. Und mit Pornos hat das auch nix zu tun.
Was mein Alter angeht: mein Vater war 42 als ich zur Welt kam - ich sehe da kein Problem, das ist eine Sorge, die sich eher Frauen machen müssen. Ich bin ja nicht single (das ist auch das falsche Wort, in einer Beziehung bin ich allerdings auch nicht), weil es an Gelegenheiten fehlt.
Was meine Ansprüche angeht: ich sehe gut aus, bin wortgewandt, kann mich durchsetzen, weiß was ich will und verdiene sehr ordentlich - ich kann schon hohe Ansprüche stellen.

.

Und trotzdem so bescheiden. X-D

Zumindest was das Aschenputtel angeht hast Du Recht, an sowas habe ich keine 4 Wochen Freude (solange wie halt der Sex "neu" ist). Und was die Kompromisse angeht, klar bin ich da festgefahren - wie ich sagte, Nachwuchs ja, aber nicht um jeden Preis. Ich will mal ein anderes Beispiel nennen: ich werde meine Partnerwahl so gestalten, daß ich NIE in den Puff rennen muss wie es so viele verheiratete Männer tun oder mir eine Geliebte suchen oder weiß Gott wie sie ihren zu laschen Maßstab bei der Partnerwahl wieder richten wollen. Weisst Du was all diese Männer gemeinsam haben? Sie haben Kompromisse gemacht. Die Vorstellung mit jemanden zusammenzuleben, mit der ich keinen Sex mehr haben will - die Hölle auf Erden.


Und genau das ist eine der dümmsten Ideen die man im Leben haben kann.

Und was wenn nach Jahren alles ein bisschen verblasst und Sex eher die seltenheit wird? Oder was wenn deine Frau Kinder bekommt, und das Pech hat nach der Schwangerschaft ganz und gar nicht mehr in Form zu kommen?

Cyphermaster
2010-11-10, 11:00:14
Niemand redet von Beliebigkeit. Aber deine Attitüde, dass eine Frau dies und das zu erfüllen hat, kann dich unter Umständen von einer tatsächlich attraktiven und intelligenten Frau ablenken.+1.
Wer sich unbedingt einbildet, einen bestimmten Stein in lupenreinster Form und exakt dem Schliff zu finden, daß er unverändert in die Fassung eines bereits vorhandenen Ringes paßt, der übersieht auch den schönsten Rohdiamanten.

Das, was WM als "Kompromiß" beschreibt, wäre eh mehr eine "Notlösung", also ein Partner, der einen nicht glücklich macht. Sowas wäre auch für mich nichts.
Umgekehrt habe ich aber auch schon lange gelernt, daß sich Glück nicht in ein "Anforderungsprofil" quetschen, und anhand fester Parameter auswählen läßt. Glück kann man nicht suchen, Glück findet man. Klingt komisch, ist aber so.

Dead Man
2010-11-10, 11:11:11
Oder was wenn deine Frau Kinder bekommt, und das Pech hat nach der Schwangerschaft ganz und gar nicht mehr in Form zu kommen?

... und total ausgeleiert ist? ;D

(R)evolutionconcept
2010-11-10, 11:15:43
... und total ausgeleiert ist? ;D


oO

Ich hab mal im fernsehen ne junge Frau gesehen, bei der das Bindegewebe so stark gerissen war während der SSW, dass die Haut sich nicht mehr zurück gebildet hat. Hing dann sehr ansehnlich als deformierter Hautlappen runter. *brrr*

V2.0
2010-11-10, 11:43:27
Dann steht man das durch und zahlt ne Schönheits-Op.

Dead Man
2010-11-10, 11:51:30
oO

Ich hab mal im fernsehen ne junge Frau gesehen, bei der das Bindegewebe so stark gerissen war während der SSW, dass die Haut sich nicht mehr zurück gebildet hat. Hing dann sehr ansehnlich als deformierter Hautlappen runter. *brrr*

Das meinte ich gar nicht mit "ausgeleiert", sondern die urbane Bockwurst durch das Scheunentor. :biggrin:

MadHatter666
2010-11-10, 11:57:59
Das meinte ich gar nicht mit "ausgeleiert", sondern die urbane Bockwurst durch das Scheunentor. :biggrin:

Das ist schlichtweg Bloedsinn, wird immer gern gesagt, ist aber Schwachsinn. Ich kenne den "vorher-nachher"-Unterschied - es gibt keinen.

Gut, wie das dann nach der neunten Schwangerschaft aussieht kann ich nicht sagen :tongue:

Dead Man
2010-11-10, 12:02:54
Das ist schlichtweg Bloedsinn, wird immer gern gesagt, ist aber Schwachsinn. Ich kenne den "vorher-nachher"-Unterschied - es gibt keinen.


Ich weiß, aber WM79 scheint da Bedenken zu haben. :wink:

Cyphermaster
2010-11-10, 12:29:24
Ich befürchte sogar, er hätte mit dem unvermeidlichen Altern seiner Partnerin irgendwann ein großes Problem. Ab einem gewissen Alter sind Falten nun mal unvermeidbar, genau wie Doppel-D-Betontitten irgendwann schwerkraftbedingt zu Kniewärmern werden. Wenn er sich nicht einmal ansatzweise vorstellen kann, auch dann mit einer Partnerin noch glücklich zu sein, dann dürften seine Anforderungen schon rein biologisch nicht erfüllbar sein; noch nicht mal per Schönheitschirurgen-Abo.

Haarmann
2010-11-10, 12:51:56
Wer will denn eigentlich so eine Frau? Ich will eine die selbständig ist, ihr Geld verdient und mit der man gemeinsam etwas aufbauen kann. Eine Frau auszuhalten weil sie zu faul zum arbeiten oder zu dumm war um eine Ausbildung zu schaffen, ist der absolute Abtörner.

Gesetzt ich wäre nun, wie dieses Ungeheuer in einem Weiberforum verlangt hat, 30 mit Auto und Haus, so würde ich jederzeit eine 18-jährige mit guter Figur, Selbtbeherrschung und ehrlichem Wesen bevorzugen - da ist mir die Ausbildung egal.

Ich will bestimmt kein Karierehuhn, welches ne 80 Stundenwoche schiebt - was hab ich denn von der?

MadHatter666
2010-11-10, 13:08:33
Gesetzt ich wäre nun, wie dieses Ungeheuer in einem Weiberforum verlangt hat, 30 mit Auto und Haus, so würde ich jederzeit eine 18-jährige mit guter Figur, Selbtbeherrschung und ehrlichem Wesen bevorzugen - da ist mir die Ausbildung egal.

Ich will bestimmt kein Karierehuhn, welches ne 80 Stundenwoche schiebt - was hab ich denn von der?

Das ist dann auch genau der Typ Frau die einen dann verlaesst sobald sie einen findet der zwei Haeuser und zwei Bentleys in der Garage hat.

V2.0
2010-11-10, 13:30:31
Gesetzt ich wäre nun, wie dieses Ungeheuer in einem Weiberforum verlangt hat, 30 mit Auto und Haus, so würde ich jederzeit eine zwei 18-jährige mit guter Figur, Selbtbeherrschung und ehrlichem Wesen bevorzugen - da ist mir die Ausbildung egal.



Hab es mal korrigiert.

(R)evolutionconcept
2010-11-10, 13:30:51
Das meinte ich gar nicht mit "ausgeleiert", sondern die urbane Bockwurst durch das Scheunentor. :biggrin:

Ich weiß, aber ich dachte aus dem rumgetrolle, kann ich ja noch was ernsthaftes herraus holen. :biggrin:

Migrator
2010-11-10, 13:31:39
Gesetzt ich wäre nun, wie dieses Ungeheuer in einem Weiberforum verlangt hat, 30 mit Auto und Haus, so würde ich jederzeit eine 18-jährige mit guter Figur, Selbtbeherrschung und ehrlichem Wesen bevorzugen - da ist mir die Ausbildung egal.

Ich will bestimmt kein Karierehuhn, welches ne 80 Stundenwoche schiebt - was hab ich denn von der?

Oha Haarmann macht wieder unpassende Beispiele. Wo rede ich von einer 80h Woche? Wußte nicht, dass eine Frau, welche ihre berufliche Karriere verfolgt zu einem Workaholic mutiert. Nicht alle Frauen arbeiten im Investmentbanking oder Unternehmensberatung.

Eine Frau, die einen guten Job hat, kommt häufig mit einer ganz normalen Wochenarbeitszeit aus. Sie verdient ihr Geld und arbeitet an ihrer persönlichen beruflichen Entwicklung. Zugleich ist sie in der Lage ihren Teil für die gemeinsame Lebensgrundlage beizusteuern.

Ein Püppchen, welches ausgehalten werden will und dann halt sich dafür ein paar Mal ins Gesicht spritzen lässt ist dagegen völlig ungeeignet. Da komme ich günstiger weg, wenn ich jede Woche in den Puff gehe.

Darüberhinaus finde ich es bemerkenswert wie Haarmann wieder völlig konträre Maßstäbe anlegt. Die 18jährige, die ausgehalten werden will, ist zugleich von Selbstbeherrschung und einem guten Wesen beseelt, während eine arbeitende Frau von Karrierismus und fehlender familiärer Wärme geprägt ist. Schizo anyone?

Cyphermaster
2010-11-10, 14:01:59
Wer sagt denn, was ein "guter" Job ist, und was nicht? Reicht es denn nicht, daß sie sich um eigenen Verdienst bemüht, muß sie jetzt gleich >100.000 Euro Jahresgehalt haben, damit es zählt? :rolleyes:

Mark3Dfx
2010-11-10, 14:05:18
Und was wenn nach Jahren alles ein bisschen verblasst und Sex eher die seltenheit wird? Oder was wenn deine Frau Kinder bekommt, und das Pech hat nach der Schwangerschaft ganz und gar nicht mehr in Form zu kommen?

Na dann wird unser Foren Alpha-Alpha Hengst, die waschmaschine
der lazy Biatch flott die EPA Rationen kürzen und sie über BW-Hindernisbahn jagen. ;D

(R)evolutionconcept
2010-11-10, 14:19:32
Na dann wird unser Foren Alpha-Alpha Hengst, die waschmaschine
der lazy Biatch flott die EPA Rationen kürzen und sie über BW-Hindernisbahn jagen. ;D


Ich meine das durchaus ernst...und versteh dieses rumgehacke auf WM nicht. Kann doch jeder machen wie er denkt?!

V2.0
2010-11-10, 14:27:27
Ist doch offensichtlich - dann wechselt man auf eine jüngeres Modell

Deathstalker
2010-11-10, 16:10:30
Ich meine das durchaus ernst...und versteh dieses rumgehacke auf WM nicht. Kann doch jeder machen wie er denkt?!

Das liegt daran, die armen, zwangsindoktrinierten Metrosexuellen können noch nicht einmal in einem Nerd Forum die Speichelleckerei sein lassen und andere Männer einfach nur Männer sein lassen. Deswegen lacht sich WM jetzt auch einen ab und grabscht sich die nächste Frau die sehnsüchtig auf nen echten Kerl wartet.

Black-Scorpion
2010-11-10, 18:33:54
Die Sache hat nur den Haken das WM versucht seine Ansichten als die einzig wahren darzustellen. Von mir aus kann er begrabschen wen und wie viele er will. Aber er soll sich nicht wundern wenn er so von sich eingenommen ist das er nicht mal ganz kräftig auf die Schnauze fällt. Hochmut kommt vor dem Fall wurde ja schon gesagt.

Cyphermaster
2010-11-10, 18:33:59
Mal völlig moralisch wertfrei hinsichtlich der Einstellung, bezüglich "sehnsüchtig":

Wer will einen Partner haben, bei dem man sich jeden Morgen im Spiegel noch etwas sorgenvoller fragen muß, ob er nicht bei der nächsten Falte, bei 100g mehr auf der Waage, beim nächsten grauen Haar, Jobverlust o.ä. weg ist?
Für belanglose Affären ist das kein nennenswertes Thema, aber für alles Längerfristige dürfte eine solche Haltung nicht unbedingt die Attraktivität steigern, würde ich meinen.

Und daß eine solche Einstellung gar Voraussetzung wäre für einen "echten Kerl", das wäre mir neu.

Dead Man
2010-11-10, 18:53:50
Mal völlig moralisch wertfrei hinsichtlich der Einstellung, bezüglich "sehnsüchtig":

Wer will einen Partner haben, bei dem man sich jeden Morgen im Spiegel noch etwas sorgenvoller fragen muß, ob er nicht bei der nächsten Falte, bei 100g mehr auf der Waage, beim nächsten grauen Haar, Jobverlust o.ä. weg ist?
Für belanglose Affären ist das kein nennenswertes Thema, aber für alles Längerfristige dürfte eine solche Haltung nicht unbedingt die Attraktivität steigern, würde ich meinen.

Und daß eine solche Einstellung gar Voraussetzung wäre für einen "echten Kerl", das wäre mir neu.

Das musst Du verstehen, Cypher, jeder der es über längere Zeit mit ein und der selben Frau aushält, ist ein metrosexueller Speichellecker. Echte Kerle werden einsam alt. :smile:

Deathstalker
2010-11-10, 19:01:58
Das musst Du verstehen, Cypher, jeder der es über längere Zeit mit ein und der selben Frau aushält, ist ein metrosexueller Speichellecker. Echte Kerle werden einsam alt. :smile:

Du hast es erfasst Dead Man und nun muss ich weg, den Kindern noch was vorlesen.

Dead Man
2010-11-10, 19:31:25
... und nun muss ich weg, den Kindern noch was vorlesen.

Ist das nicht die Aufgabe der Mutter? :uponder:

derpinguin
2010-11-10, 19:32:34
Ist das nicht die Aufgabe der Mutter? :uponder:
Vielleicht ist er die Frau?

Deathstalker
2010-11-10, 19:49:14
Ist das nicht die Aufgabe der Mutter? :uponder:

Was? Bildung Aufgabe der Mutter? Kein Wunder das in Deutschland die Zahl der Amokläufer steigt, die Komasäufer überhand nehmen und hartzen als harte Arbeit wahrgenommen wird. :biggrin:

Dead Man
2010-11-10, 19:51:34
Vielleicht ist er die Frau?

Stimmt, das würde einiges erklären.

Dead Man
2010-11-10, 19:53:47
Was? Bildung Aufgabe der Mutter? Kein Wunder das in Deutschland die Zahl der Amokläufer steigt, die Komasäufer überhand nehmen und hartzen als harte Arbeit wahrgenommen wird. :biggrin:

Ah, Frauen sind also grundsätzlich dumm?

Deathstalker
2010-11-10, 19:57:19
toter Männer sind nur grundsätzlich humorlos

atlantic
2010-11-10, 20:12:38
Das musst Du verstehen, Cypher, jeder der es über längere Zeit mit ein und der selben Frau aushält, ist ein metrosexueller Speichellecker. Echte Kerle werden einsam alt. :smile:

ich würd da nicht so laut tönen. Immerhin hängt das nicht nur von einem selber ab. Wenns ganz blöd läuft....;(

i have a dream:

ja, ich habe Anspruchsdenken. Mag sein, sogar sehr hohes. Denn ich will jemanden an meiner Seite, mit dem ich trotz auch mal unterschiedlicher Meinungen oder Neigungen das Gefühl habe, das ich auch am nächsten Morgen noch neben genau diesem Menschen wach werden möchte. Es gibt Dinge, die vergehen. Das sind Jugend, das ist Schönheit, das ist (oh Wunder) auch irgendwann Gesundheit. Sogar das Einkommen oder der Lebensstandard können sehr schnell sehr in den Keller gehen. Vom Status ganz zu schweigen. Aber erkenne ich bei jemandem, das er dem Leben oder dem, was mir wichtig ist, nicht völlig fern steht, dann hat man das Gefühl, das man zusammen passt. Egal, wie die äusseren Umstände sich entwickeln. Sicher hat man anfangs immer irgendeine Vorstellung davon, was einem äusserlich gefallen würde. Aber es ist nicht der Grund für Langlebigkeit einer Beziehung. Die ist da zu finden, wo Sixpacks gar keine Rolle mehr spielen.

Ich denke, Frau hat Anspruchsdenken, ja. Aber so einfach, wie manche sich das hier versuchen zu erklären, ist es nicht. Es kommt immer drauf an, welches Ziel man verfolgt. Eine aufregende zeitlich begrenzte Beziehung mit einem Kerl, der allem Anschein nach äusserlich und statustechnisch was hermacht, oder aber etwas, was verspricht, auch den Alltag zu bestehen. Und zwar auch die schlechten Tage. Jeder hat da wohl unterschiedliche Zielsetzungen.

Deshalb gibt es auch keine goldene Regel, nach der man sich verhalten sollte, um einem Mädel zu gefallen. Man weiß nie im Voraus, was "sie" sich momentan wünscht. Vielleicht momentan eben nur ein bißchen "Wochenendglück". Vielleicht aber auch mehr. Um eine solche "Sie" davon zu überzeugen, das man der richtige dafür ist, bedarf es aber mehr als nur einen schönen Body, oder eine gut gefüllte Brieftasche. Vielmehr sollten beide irgendwann spüren, das sie auch mit den Macken des anderen leben können (die mit tötlicher Sicherheit auftauchen werden), aber auch nicht ohne denjenigen. Dann passts eben.

Was wann überzogenes Anspruchsdenken ist, hängt also von der Zielsetzung ab.

Dead Man
2010-11-10, 20:33:21
toter Männer sind nur grundsätzlich humorlos

Du hast es erfasst Deathstalker und nun muss ich weg, zum Lachen in den Keller. :wink:


Was wann überzogenes Anspruchsdenken ist, hängt also von der Zielsetzung ab.

... und davon, ob man dieses Ziel erreichen kann.

Lawmachine79
2010-11-10, 20:42:01
Mal völlig moralisch wertfrei hinsichtlich der Einstellung, bezüglich "sehnsüchtig":

Wer will einen Partner haben, bei dem man sich jeden Morgen im Spiegel noch etwas sorgenvoller fragen muß, ob er nicht bei der nächsten Falte, bei 100g mehr auf der Waage, beim nächsten grauen Haar, Jobverlust o.ä. weg ist?
Für belanglose Affären ist das kein nennenswertes Thema, aber für alles Längerfristige dürfte eine solche Haltung nicht unbedingt die Attraktivität steigern, würde ich meinen.

Und daß eine solche Einstellung gar Voraussetzung wäre für einen "echten Kerl", das wäre mir neu.
Also, das kann ja nur auf mich gemünzt sein, den Ball nehme ich einfach mal auf, auch weil ich mir den Schuh - wenn auch nur zum Teil - durchaus anziehe.
Ein paar 100g und Falten sind da nicht das Problem - was aber richtig ist, ist, daß ich wert aufs Äußere lege. Der Punkt ist, daß ich schon sehr streng "vorsortiere" was das Aussehen angeht. Ich bin mir also meist recht sicher, daß die Frauen, mit denen ich dann eine Beziehung anfange, auch in 10-20 Jahren noch halbwegs ansehnlich sind. Ich weiß, das klingt oberflächlich, aber man sollte dabei zwei Punkte bedenken:
1) Habe ich bereits angesprochen - sehr viele verheiratete Männer rennen in den Puff oder haben eine Geliebte. Wenn ich es so mache wie ich es dargestellt habe, kann ich für mich ausschließen, daß mir das je passieren wird. Wer in den Puff muss oder eine Geliebte hat ist in der Liebe unglücklich. Punkt. Da gibt es gar nichts dran zu deuteln. Und Cypher hat ja selbst bereits das Thema Glück angesprochen.
2) Ist eigentlich kein eigenständiges Argument sondern knüpft an 1) an. Sex ist Lebensqualität. Klar kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo man da Abstriche machen muss. Aber den Zeitpunkt bereits jetzt zu berücksichtigen (so nachdem Motto: "Ich kaufe mir keinen Porsche weil ich Angst habe hinterher nicht mehr ohne zu können") halte ich für abwegig. Wirklich Freude am Sex habe ich nur mit Frauen, die meinen optischen Vorstellungen entsprechen. Alles andere ist Wichsen mit Fleischbeilage. Klingt hart, beschreibt aber am Besten die erotische Qualität des Vorgangs.

Aus diesen zwei Punkten ergeben sich für mich folgende Handlungsmöglichkeiten:
a) Meine Ansprüche senken und irgendwann meine Ehefrau und die Mutter meiner Kinder mit einer Nutte betrügen (scheint ja für viele hier eine Alternative zu sein, schade, daß man niemanden hinter die Stirn gucken kann...)
b) Meine Ansprüche senken, Sex auf seine Zeugungsfunktion reduzieren, extrem unglücklich werden und mich irgendwann als frustrierter Mitvierziger in die Dusche hängen.
c) Darauf spekulieren irgendwann eine Frau kennenzulernen die meinen Ansprüchen gerecht wird und die Chance aufs Glück zu wahren, allerdings mit dem Risiko keinen Nachwuchs zu zeugen - was mich nicht zu einer so verachtenswerten Kreatur wie a) und nicht zu einer so bemitleidenswerten Kreatur wie b) macht.
Ich denke ich nehme C.
Soviel zumindest zur äußeren Erscheinung der Frau.

Hochmut kommt vor dem Fall wurde ja schon gesagt.
Nenn es meinentwegen Hochmut. Ich weiß eben was ich will und was ich nicht will. Und davon weiche ich nicht ab. Mit Ansprüchen ist es wie mit Zielen - man kann sie soweit senken, bis es jeder schaffen würde oder man riskiert den Griff nach etwas Besonderem.

(R)evolutionconcept
2010-11-10, 20:52:21
WM

Deine Ziele in allen Ehren, ich hoffe du wirst dein Glück finden. Aber wie kommst du darauf, dass fremdvögeln an der Tagesordnung bei Eheleuten ist, besonders was den Mann betrifft?
Ich verstehe deine Position, denke aber das du die andere Seite falsch einschätzt.


Ausserdem glaube ich, dass eher die Hausmütterchen anderweitig rummachen. :whisper:

Simon Moon
2010-11-10, 20:53:46
Ich bin mir also meist recht sicher, daß die Frauen, mit denen ich dann eine Beziehung anfange, auch in 10-20 Jahren noch halbwegs ansehnlich sind.

Wenn denn eine Beziehung auch nur mal solange halten würde, gell? :usad:

Hier hält also mal wieder ein Blinder eine predigt darüber, wie bunt die Welt ist ;D

Lawmachine79
2010-11-10, 20:55:20
WM

Deine Ziele in allen Ehren, ich hoffe du wirst dein Glück finden. Aber wie kommst du darauf, dass fremdvögeln an der Tagesordnung bei Eheleuten ist, besonders was den Mann betrifft?
Ich verstehe deine Position, denke aber das du die andere Seite falsch einschätzt.
Man bekommt es einfach zu oft mit und das Rotlichtgewerbe floriert einfach zu gut, als daß das nur Singles sein könnten. Außerdem unterstelle ich es ja nicht jedem; Grundtenor ist: für wen Sex Lebensqualität ist, hat ohne dafür geeigneten Partner nur die Wahl zwischen Fremdgehen und Unglück.


Ausserdem glaube ich, dass eher die Hausmütterchen anderweitig rummachen. :whisper:
Das kannst Du mit Sicherheit besser beurteilen als ich. Ich kenne da nur die "externe" Seite :D.

(R)evolutionconcept
2010-11-10, 21:02:11
Man bekommt es einfach zu oft mit und das Rotlichtgewerbe floriert einfach zu gut, als daß das nur Singles sein könnten. Außerdem unterstelle ich es ja nicht jedem; Grundtenor ist: für wen Sex Lebensqualität ist, hat ohne dafür geeigneten Partner nur die Wahl zwischen Fremdgehen und Unglück.


Das kannst Du mit Sicherheit besser beurteilen als ich. Ich kenne da nur die "externe" Seite :D.


Hm. :uponder:
Vielleicht ist meine Welt einfach zu rosarot um darüber sachlich fachsimpeln zu können. Bestreiten lässt sich der Punkt nicht, aber bejaen will ich ihn auch nicht. :tongue:


;D

Nee, so war es nicht gemeint. Aber in so anderen Foren bekommt man da einiges mit. ;)

Dead Man
2010-11-10, 21:04:57
Also, das kann ja nur auf mich gemünzt sein, den Ball nehme ich einfach mal auf, auch weil ich mir den Schuh - wenn auch nur zum Teil - durchaus anziehe.
Ein paar 100g und Falten sind da nicht das Problem - was aber richtig ist, ist, daß ich wert aufs Äußere lege. Der Punkt ist, daß ich schon sehr streng "vorsortiere" was das Aussehen angeht. Ich bin mir also meist recht sicher, daß die Frauen, mit denen ich dann eine Beziehung anfange, auch in 10-20 Jahren noch halbwegs ansehnlich sind. Ich weiß, das klingt oberflächlich, aber man sollte dabei zwei Punkte bedenken:
1) Habe ich bereits angesprochen - sehr viele verheiratete Männer rennen in den Puff oder haben eine Geliebte. Wenn ich es so mache wie ich es dargestellt habe, kann ich für mich ausschließen, daß mir das je passieren wird. Wer in den Puff muss oder eine Geliebte hat ist in der Liebe unglücklich. Punkt. Da gibt es gar nichts dran zu deuteln. Und Cypher hat ja selbst bereits das Thema Glück angesprochen.
2) Ist eigentlich kein eigenständiges Argument sondern knüpft an 1) an. Sex ist Lebensqualität. Klar kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo man da Abstriche machen muss. Aber den Zeitpunkt bereits jetzt zu berücksichtigen (so nachdem Motto: "Ich kaufe mir keinen Porsche weil ich Angst habe hinterher nicht mehr ohne zu können") halte ich für abwegig. Wirklich Freude am Sex habe ich nur mit Frauen, die meinen optischen Vorstellungen entsprechen. Alles andere ist Wichsen mit Fleischbeilage. Klingt hart, beschreibt aber am Besten die erotische Qualität des Vorgangs.

Aus diesen zwei Punkten ergeben sich für mich folgende Handlungsmöglichkeiten:
a) Meine Ansprüche senken und irgendwann meine Ehefrau und die Mutter meiner Kinder mit einer Nutte betrügen (scheint ja für viele hier eine Alternative zu sein, schade, daß man niemanden hinter die Stirn gucken kann...)
b) Meine Ansprüche senken, Sex auf seine Zeugungsfunktion reduzieren, extrem unglücklich werden und mich irgendwann als frustrierter Mitvierziger in die Dusche hängen.
c) Darauf spekulieren irgendwann eine Frau kennenzulernen die meinen Ansprüchen gerecht wird und die Chance aufs Glück zu wahren, allerdings mit dem Risiko keinen Nachwuchs zu zeugen - was mich nicht zu einer so verachtenswerten Kreatur wie a) und nicht zu einer so bemitleidenswerten Kreatur wie b) macht.
Ich denke ich nehme C.
Soviel zumindest zur äußeren Erscheinung der Frau.


Nenn es meinentwegen Hochmut. Ich weiß eben was ich will und was ich nicht will. Und davon weiche ich nicht ab. Mit Ansprüchen ist es wie mit Zielen - man kann sie soweit senken, bis es jeder schaffen würde oder man riskiert den Griff nach etwas Besonderem.

Du bist in diesem Beitrag nur vom Aussehen Deiner Wunschpartnerin ausgegangen. Ich weiß aber inzwischen, dass das nicht Dein einziger Anspruch an die Frau ist. Und mit dem Gesamtpaket Deiner Ansprüche denke ich, wird es nicht nur der Griff nach etwas Besonderem, sondern die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Vielleicht hast Du ja trotzdem Glück.

Du implizierst aber in Deinem Beitrag auch, das quasi jeder, der nicht so hohe Ansprüche stellt wie Du, früher oder später unzufrieden sein wird und sogar, dass Partner, die so ausgewählt werden, zu hässlich sind, um mit ihnen Spaß am Sex zu haben.

Ich denke, Du siehst das zu rational. Wenn man sich verliebt, passt das Äußere schon. Und wenn man dann noch in der Lage ist, gegenseitig dem anderen ein Stück Mitbestimmungsrecht einzuräumen, dann kann das auch längerfristig etwas werden.

Dass man sich im Laufe der Zeit vielleicht wieder auseinander lebt, davor ist niemand gefeit, aber am wenigsten diejenigen, die nur ihre eigenen Ansprüche erfüllt sehen wollen.

(R)evolutionconcept
2010-11-10, 21:11:12
Es ist eh etwas wirr von fest definierten Ansprüchen zu sprechen.
Entweder das Gegenüber gefällt oder nicht, das allein ist der Anspruch.

Lawmachine79
2010-11-10, 21:14:32
Du bist in diesem Beitrag nur vom Aussehen Deiner Wunschpartnerin ausgegangen. Ich weiß aber inzwischen, dass das nicht Dein einziger Anspruch an die Frau ist. Und mit dem Gesamtpaket Deiner Ansprüche denke ich, wird es nicht nur der Griff nach etwas Besonderem, sondern die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Vielleicht hast Du ja trotzdem Glück.

Du implizierst aber in Deinem Beitrag auch, das quasi jeder, der nicht so hohe Ansprüche stellt wie Du, früher oder später unzufrieden sein wird und sogar, dass Partner, die so ausgewählt werden, zu hässlich sind, um mit ihnen Spaß am Sex zu haben.

Ich denke, Du siehst das zu rational. Wenn man sich verliebt, passt das Äußere schon. Und wenn man dann noch in der Lage ist, gegenseitig dem anderen ein Stück Mitbestimmungsrecht einzuräumen, dann kann das auch längerfristig etwas werden.

Dass man sich im Laufe der Zeit vielleicht wieder auseinander lebt, davor ist niemand gefeit, aber am wenigsten diejenigen, die nur ihre eigenen Ansprüche erfüllt sehen wollen.
Naja, das Aussehen begrenzt die Menge der in Frage kommenden Frauen, das Aussehen legt fest, wen ich überhaupt erst auf dieser Ebene kennenlernen will. Was das Verlieben angeht hast Du völlig Recht, das kommt von alleine. Aber sagen wir so: mit 31 weiß man, wie eine Frau aussehen muss, damit man sich verliebt.
Ich habe nie gesagt, daß ich der Frau kein Mitbestimmungsrecht einräumen würde - vor einer Frau die nix hinterfragt verliere ich den Respekt. Wenn es aber bei einer Sache Knall auf Fall kommt und unbedingt eine Entscheidung her muss, ist man für mich oder gegen mich, dann kommt man mit oder nicht. Es gibt Dinge im Leben, die lassen sich nur mit "Ja" oder "Nein" beantworten.

Black-Scorpion
2010-11-10, 21:16:01
Er sucht halt seine Traumfrau. Nur heißt sie nicht umsonst Traumfrau.

Dead Man
2010-11-10, 21:16:29
Es ist eh etwas wirr von fest definierten Ansprüchen zu sprechen.
Entweder das Gegenüber gefällt oder nicht, das allein ist der Anspruch.

Sollte man meinen. Aber vielleicht kann man sich auch selbst einen Filter einpflanzen, der jeden, der nicht ins Raster passt, sofort ausblendet.

Lyka
2010-11-10, 21:20:47
naja, wenns nur um die Farbe der Haare ginge, bei dem der Filter "nein" sagt... wie siehts mit schwerwiegenden Unterschieden aus. Sollte man(n) oder Frau da Mitleid haben, alle Filter abschalten und so lang vor sich hinmurmeln "die Person ist mein Traum-Gegenüber"?

einige Leute musste ich kennenlernen, die das taten... die sich wochenlang über eine andere Person "aufgeilten" und auf einmal "feststellten, dass der Wunsch, sich zu verlieben, erfüllt hat".

wenn man lang genug davon redet, dass man eine andere Person liebt, dann werden die Gefühle sicherlich erzeugt, das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Lawmachine79
2010-11-10, 21:21:58
Wenn denn eine Beziehung auch nur mal solange halten würde, gell? :usad:

Hier hält also mal wieder ein Blinder eine predigt darüber, wie bunt die Welt ist ;D
Joar, sorry daß ich mit meinen 31 Jahren noch nicht zweimal nach Silberhochzeiten geschieden bin.

Dead Man
2010-11-10, 21:29:16
naja, wenns nur um die Farbe der Haare ginge, bei dem der Filter "nein" sagt... wie siehts mit schwerwiegenden Unterschieden aus. Sollte man(n) oder Frau da Mitleid haben, alle Filter abschalten und so lang vor sich hinmurmeln "die Person ist mein Traum-Gegenüber"?

einige Leute musste ich kennenlernen, die das taten... die sich wochenlang über eine andere Person "aufgeilten" und auf einmal "feststellten, dass der Wunsch, sich zu verlieben, erfüllt hat".

wenn man lang genug davon redet, dass man eine andere Person liebt, dann werden die Gefühle sicherlich erzeugt, das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Diese Taktik würde ich vielleicht auf einer einsamen Insel anwenden, auf der ich allein mit einer einzigen Frau gestrandet bin. :biggrin:

atlantic
2010-11-10, 21:30:00
wieso kommt mir jetzt dieses Zitat in den Sinn?

„Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“

Lawmachine79
2010-11-10, 21:32:00
wieso kommt mir jetzt dieses Zitat in den Sinn?

„Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“
Prima, dann kann ich in der Hinsicht mit meiner Verfahrensweise nicht viel verkehrt machen.

mapel110
2010-11-10, 21:33:41
wieso kommt mir jetzt dieses Zitat in den Sinn?

„Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“
Das ist bei Frauen so, bei Männern umgekehrt. Deswegen passts wohl so häufig. :D

Lyka
2010-11-10, 21:37:11
Diese Taktik würde ich vielleicht auf einer einsamen Insel anwenden, auf der ich allein mit einer einzigen Frau gestrandet bin. :biggrin:

das funktioniert je nach Verzweiflungsgrad auch in der normalen Realität :cool:

gottseidank hab ichs hinter mir

atlantic
2010-11-10, 21:38:29
Prima, dann kann ich in der Hinsicht mit meiner Verfahrensweise nicht viel verkehrt machen.

solange du glaubst, das Zaumzeug gehört an den Arsch des Pferdes, schon :rolleyes:

Lyka
2010-11-10, 21:43:36
wir reden hier von verschiedenen Dingen, Atlantic.

Wenn du von Liebe sprichst, die den anderen attraktiv macht, dann gehe ich davon aus, dass der Mann dir bereits bekannt ist, und du irgendwann merkst, dass du ihn attraktiv findest. Dann wurde aus Liebe gutes Aussehen. natürlich muss der Mann vorher dein Interesse irgendwie geweckt haben...

dann kommen wir wieder in die obere Abteilung des "ich stelle mir vor, ich sei verliebt" (am Besten in Sachen "Hilflosigkeit")

Bei Männern kommt aber das Aussehen als Interesse zuerst, während Frau Interesse anders definiert...

theoretisch dürften Frauen und Männer gar nicht über die unterschiedliche Liebe diskutieren, weil Sie zu unterschiedlich ist in beider Augen -.-'

Cyphermaster
2010-11-10, 21:56:44
Also, das kann ja nur auf mich gemünzt sein, den Ball nehme ich einfach mal auf, auch weil ich mir den Schuh - wenn auch nur zum Teil - durchaus anziehe.Das war auf Deathstalkers Theorie gemünzt, daß schier jede Frau auf jemanden mit deiner Einstellung (in etwas vereinfachter Darstellungsweise) fliegen müßte. Wie oben gesagt, ich will deine Einstellung gar nicht werten, da das rein dich selbst betrifft.
Mit Ansprüchen ist es wie mit Zielen - man kann sie soweit senken, bis es jeder schaffen würde oder man riskiert den Griff nach etwas Besonderem.Es gibt durchaus ein breites Feld zwischen keinem Anspruch, und einem maßlosen Anspruch (vgl. Threadthema). Je enger die persönlichen Scheuklappen auf DIE eine (irreale) Traumfrau fixiert sind, umso größer die Chance, daß man unbemerkt Ansprüche stellt, denen niemand gerecht werden kann (guter Test imo: Einfach mal die eigenen Ansprüche an sich selbst stellen, und 30 Jahre draufrechnen, ob man sie noch erfüllt). Umgekehrt ist bei denen, die quasi beliebig Beziehungen eingehen, die Chance auf eine unglückliche Beziehung groß, weil man eine Beziehung versucht, obwohl man nicht zueinander paßt.

Wo man sich selber positioniert, ist jedermanns eigene Sache. Für mich persönlich ist es keine Frage der "Höhe" des Anspruchs, sondern der Art. Ich brauche nicht die schönste, jüngste, reichste, klügste aller Frauen - ich brauche eine, die zu mir paßt. Die im Groben meine Einstellungen zum Leben usw. teilt, und die sich auch vorstellen kann, mit 80 Jahren mit mir auf einer Bank zu sitzen, und sich -so alt und faltig, wie man dann halt ist- neben mir wohl zu fühlen. Klar sollte die auch optisch nun nicht grade abstoßend sein, aber ich habe für mich schon seit Langem festgestellt, daß da Feinheiten unterm Strich keinen Ausschlag geben. Auch nicht beim Sex.

atlantic
2010-11-10, 21:59:50
nein Lyka, ich glaube nicht, das wir so unterschiedlich sind, grundsätzlich.

Deshalb war ja mein Gedanke, das es eben hauptsächlich einen Unterschied macht, worauf man hinaus will, egal dabei das Geschlecht.

Mit einer dummen Schönheit kann ich nen Abend verbringen, aber ich würde nie ein Leben damit verbringen wollen.

Lawmachine79
2010-11-10, 22:04:01
Mit einer dummen Schönheit kann ich nen Abend verbringen, aber ich würde nie ein Leben damit verbringen wollen.
Sehe ich auch so. Aber mit einer intelligenten Hässlichen kann ich genauso wenig ein Leben verbringen. Und auf die Art wie mit der dummen Schönheit kann ich nicht mal einen Abend mit ihr verbringen. Da geht nur saufen & philosophieren/streiten.

Simon Moon
2010-11-10, 22:04:43
Joar, sorry daß ich mit meinen 31 Jahren noch nicht zweimal nach Silberhochzeiten geschieden bin.

Ich bezweifel, dass du auch nur eine Halbe schaffst - aber immerhin kannst du deine hohen Ansprüche als Schutzschild nach aussen halten.

http://www.abload.de/img/forever_alone7yan.png

Lawmachine79
2010-11-10, 22:22:53
Ich bezweifel, dass du auch nur eine Halbe schaffst - aber immerhin kannst du deine hohen Ansprüche als Schutzschild nach aussen halten.

http://www.abload.de/img/forever_alone7yan.png
Zwischen "allein" und "unverheiratet" gibt es noch einen kleinen Unterschied. "Schutzschild" ist weiterhin etwas, was zu niedrigen und nicht zu hohen Ansprüchen passt. Niedrige Ansprüche schützen davor, Ansprüchen nicht gerecht zu werden oder Ansprüche nicht erfüllt zu bekommen. Wer beim Hochsprung den Balken auf 20cm legt, kann auch nicht versagen.

Haarmann
2010-11-10, 22:35:01
Migrator

Erfahrung anyone?

Die 80 Stunden waren sicher weit vorne, aber weiss, hier sind 42 Stunden normal... 2 Stunden Arbeitsweg und es sind 52...

Sooo weit weg isses eben gar nicht ;).

{655321}-Hades
2010-11-10, 23:09:51
Ich denke, dass man guten Gewissens festhalten darf, dass Liebe und Leidenschaft hochgradig irrationale Dinge sind. Jede Beziehung, die eine vernünftige oder zielgeleitete Entscheidung zur Grundlage hat, kann _meiner bescheidenen Erfahrung nach_ lediglich scheitern. Manchmal kann man sich schlicht nicht aussuchen, wen man liebt oder ansprechend findet.

Auch wenn das gelegentlich mit Sicherheit bitterste Konsequenzen hat. Aber intensiver wird man kaum leben. Geht man diese eigentümlichen Bindungen nicht ein, bleibt man oberflächlich. Nicht im umgangssprachlichen Sinne, ganz und gar nicht. Aber man kratzt weder an sich selbst, noch an jemand anderem.

Simon Moon
2010-11-10, 23:36:15
Zwischen "allein" und "unverheiratet" gibt es noch einen kleinen Unterschied.

Da besteht nichtmal ein Zusammenhang!
Ich finds nur amüsant, wie jemand, dessen Beziehungen offenbar bisher immer gescheitert sind, darüber so eindeutige Aussagen treffen kann.

"Schutzschild" ist weiterhin etwas, was zu niedrigen und nicht zu hohen Ansprüchen passt. Niedrige Ansprüche schützen davor, Ansprüchen nicht gerecht zu werden oder Ansprüche nicht erfüllt zu bekommen. Wer beim Hochsprung den Balken auf 20cm legt, kann auch nicht versagen.

Richtig, man sollte sich schon richtig einschätzen können. Und wenn du nun natürlich bis 50 probierst 3m zu springen... das wird nicht mehr leichter, und mit 31 hast du den Zenit schon überschritten. Man könnte nun annehmen, dass wenn du dieses Ziel bis jetzt nicht erreicht hast, es auch nicht mehr werden wirst.

Lawmachine79
2010-11-10, 23:47:33
Da besteht nichtmal ein Zusammenhang!
Ich finds nur amüsant, wie jemand, dessen Beziehungen offenbar bisher immer gescheitert sind, darüber so eindeutige Aussagen treffen kann.



Richtig, man sollte sich schon richtig einschätzen können. Und wenn du nun natürlich bis 50 probierst 3m zu springen... das wird nicht mehr leichter, und mit 31 hast du den Zenit schon überschritten. Man könnte nun annehmen, dass wenn du dieses Ziel bis jetzt nicht erreicht hast, es auch nicht mehr werden wirst.
Ist jede Beziehung die nicht mit dem Tod eines Partners endet gescheitert? Dann kann ja niemand von sich behauptet, eine erfolgreiche Beziehung gehabt zu haben. Aber ja, ich lasse eine Beziehung lieber scheitern als in ihr unglücklich zu sein.
Oh man und dann noch dieser schwachsinnige "Sprungvergleich". Ich denke mal ein Mann mit 31 hat mehr zu bieten als derselbe Mann mit 25 - in dieser Hinsicht ist man mit 31 auf keinen Fall über seinen Zenit hinaus. Bleib' doch in den Ganjathreads, davon scheinst Du ja was zu verstehen.

beos
2010-11-11, 00:10:36
solange du glaubst, das Zaumzeug gehört an den Arsch des Pferdes, schon :rolleyes:

Wenn ich mir den Verlauf des Gespräches zwischen WM und allen anderen anschaue - ist er es doch, der sagt: "Jeder legt das Zaumzeug am Kopf des Pferdes an - ich versuche es am Arsch - ich denke das ist das Richtige für mich".

Keiner derjenigen die das Zaumzeug am Kopf propagieren hat aber jemals versucht es am Arsch anzulegen....warum auch - jeder legt es doch am Kopf an -> "Das muss doch stimmen - das muss richtig sein - wer anders handelt scheint etwas falsch zu machen".

WM ist derjenige der, der (ungewöhnlicherweise - Hilfe :biggrin:) meine Sympatie für seine Vorgehensweise hat...denn die Menschen, die das Zaumzeug am Kopf anlegen sind die, die Ihre Partner irgendwann betrügen und damit auch sich selbst - und nicht erkennen, dass es - obwohl es richtig aussah - doch falsch gelaufen ist.

Dead Man
2010-11-11, 00:16:11
Richtig, man sollte sich schon richtig einschätzen können. Und wenn du nun natürlich bis 50 probierst 3m zu springen... das wird nicht mehr leichter, und mit 31 hast du den Zenit schon überschritten. Man könnte nun annehmen, dass wenn du dieses Ziel bis jetzt nicht erreicht hast, es auch nicht mehr werden wirst.

Naja, das sehe ich nicht so, dass man mit 31 seinen Zenit in Sachen Attraktivität für Frauen überschritten hat. Ich sehe es in meinem Bekanntenkreis, dass z. B. 40-jährige sich schon regelrecht bedrängt fühlen von Frauen, die eine Beziehung möchten. Das Problem, das ich sehe ist, dass man mit zunehmendem Alter immer mehr ein Leben führt, das in eingeschliffenen Bahnen verläuft. Jedes Detail, das durch einen neuen Partner durcheinander gebracht wird, stellt ein Ärgernis dar, einen Störfaktor. Auch das kenne ich aus meinem Bekanntenkreis, dass man sich an Nichtigkeiten (m. E.) erregt, die dann zu beziehungszerstörenden Streitereien führen.

Genügend freie Frauen/Männer gibt es in jedem Alter. Ich finde es sogar inzwischen erschreckend, wie viele Beziehungen (sehr viele davon mit Kindern) in die Brüche gehen. Es scheint ein Aspekt unserer heutigen Gesellschaft zu sein, dass ein Großteil der Kinder ohne ihren Erzeuger aufwachsen.

Auf die Ursachen daphür möchte ich jetzt nicht eingehen, sonst wird es zu umfangreich.

Dead Man
2010-11-11, 00:24:17
Wenn ich mir den Verlauf des Gespräches zwischen WM und allen anderen anschaue - ist er es doch, der sagt: "Jeder legt das Zaumzeug am Kopf des Pferdes an - ich versuche es am Arsch - ich denke das ist das Richtige für mich".

Keiner derjenigen die das Zaumzeug am Kopf propagieren hat aber jemals versucht es am Arsch anzulegen....warum auch - jeder legt es doch am Kopf an -> "Das muss doch stimmen - das muss richtig sein - wer anders handelt scheint etwas falsch zu machen".

WM ist derjenige der, der (ungewöhnlicherweise - Hilfe :biggrin:) meine Sympatie für seine Vorgehensweise hat...denn die Menschen, die das Zaumzeug am Kopf anlegen sind die, die Ihre Partner irgendwann betrügen und damit auch sich selbst - und nicht erkennen, dass es - obwohl es richtig aussah - doch falsch gelaufen ist.

Na klar, Du kannst auch gerne den Nagel mit der Finne einschlagen. Kann auch zum Erfolg führen, auch wenn Myriaden Handwerker bewiesen haben, dass es mit der Bahn effektiver ist.

beos
2010-11-11, 00:33:29
Na klar, Du kannst auch gerne den Nagel mit der Finne einschlagen. Kann auch zum Erfolg führen, auch wenn Myriaden Handwerker bewiesen haben, dass es mit der Bahn effektiver ist.

Du hast meinen Text nicht ganz gelesen - Dead Man.
Übertragend auf Dein Bsp müßten wir feststellen, dass sich fast alle Handwerker beim Gebrauch der Bahn die Hände kaputt geschlagen haben - und es nie mit der Finne probiert haben.

Dead Man
2010-11-11, 00:39:05
Du hast meinen Text nicht ganz gelesen - Dead Man.
Übertragend auf Dein Bsp müßten wir feststellen, dass sich fast alle Handwerker beim Gebrauch der Bahn die Hände kaputt geschlagen haben - und es nie mit der Finne probiert haben.

Doch, doch, ich hab Deinen Text komplett gelesen und ich hab auch verstanden, was Du damit sagen wolltest. Um es auf mein Beispiel zu übertragen: Ich hab als Kind versucht, Nägel mit der Finne einzuschlagen. Es war meinen Händen wesentlich abträglicher, als es mit der Bahn zu versuchen. :wink:

Simon Moon
2010-11-11, 01:22:58
Ist jede Beziehung die nicht mit dem Tod eines Partners endet gescheitert? Dann kann ja niemand von sich behauptet, eine erfolgreiche Beziehung gehabt zu haben. Aber ja, ich lasse eine Beziehung lieber scheitern als in ihr unglücklich zu sein.

Flüchte doch nicht immer in Extreme. Man könnte ja als Masstab für den Erfolg einer Beziehung mal die Erziehung der Kinder nehmen, ich denk auch evolutionär ein ganz veritabler Masstab.

Oh man und dann noch dieser schwachsinnige "Sprungvergleich". Ich denke mal ein Mann mit 31 hat mehr zu bieten als derselbe Mann mit 25 - in dieser Hinsicht ist man mit 31 auf keinen Fall über seinen Zenit hinaus. Bleib' doch in den Ganjathreads, davon scheinst Du ja was zu verstehen.

Der "Sprungvergleich" warfst du in den Raum und nur weil du mit 31 wohl mehr "zu bieten hast", heisst das nicht, dass damit die Rahmenbedingungen besser wären. Im Gegenteil, das Feld an potentiellen Partnerinnen die für mehr denn eine Affäre taugen wird immer dünner, viele gründen in diesem Alter eine Familie.

Lawmachine79
2010-11-11, 07:48:57
Im Gegenteil, das Feld an potentiellen Partnerinnen die für mehr denn eine Affäre taugen wird immer dünner, viele gründen in diesem Alter eine Familie.
Nein eben nicht, ein Mann der 25 ist, wird (meistens) keine 28-Jährige haben können, aber ein Mann der 31 ist, kann auch eine 20-Jährige haben.

Migrator
2010-11-11, 07:57:32
Joa als ob ein 31 jähriger Mann eine 20 jährige will. Für eine ernsthafte Beziehung. Du kannst dir die Anzahl an Frauen an den Fingern abzählen, die dir in diesem Alter mit ihrer Attitüde nicht auf die Eier gehen. Die meisten haben eher andere Dinge im Kopf. Die Interessen und Vorstellungen diverigeren meist völlig ;)

Je älter du nun einmal wirst desto dünner wird das Feld an Frauen für dich. Einerseits weil ein beträchtlicher Teil bereits vergeben ist. Auf der anderen Seite gibt es Frauen die dann wieder Single sind, aber eventuell bereits ein Kind haben. Darüberhinaus musst du dich damit abfinden, dass wenn du eine findest diese recht zügig ein Kind haben will oder eventuell gar keines. Beides dürfte dich in deinem Lebensstil unter beträchtlichen Druck setzen.

Der Mensch wird halt älter und damit dementsprechend auch die qualitative und quantitative Partnerauswahl.

Lawmachine79
2010-11-11, 08:10:14
Joa als ob ein 31 jähriger Mann eine 20 jährige will. Für eine ernsthafte Beziehung. Du kannst dir die Anzahl an Frauen an den Fingern abzählen, die dir in diesem Alter mit ihrer Attitüde nicht auf die Eier gehen. Die meisten haben eher andere Dinge im Kopf. Die Interessen und Vorstellungen diverigeren meist völlig ;)

So ein großes Problem kann das nicht sein, große Altersunterschiede Mann > Frau sind ja keine Seltenheit. Die Anzahl an Frauen die man haben will wird vielleicht kleiner, die Anzahl an Frauen die man haben kann wird aber größer.

V2.0
2010-11-11, 08:20:53
Eine reicht aber wenn es um ne Beziehung geht. Und im Endeffekt sind Frauen um Ende 20/Anfang 30 absolut gefährlich für ne Beziehung, da schon die biologische Uhr laut tickt.

(R)evolutionconcept
2010-11-11, 08:42:42
Da besteht nichtmal ein Zusammenhang!
Ich finds nur amüsant, wie jemand, dessen Beziehungen offenbar bisher immer gescheitert sind, darüber so eindeutige Aussagen treffen kann.



Richtig, man sollte sich schon richtig einschätzen können. Und wenn du nun natürlich bis 50 probierst 3m zu springen... das wird nicht mehr leichter, und mit 31 hast du den Zenit schon überschritten. Man könnte nun annehmen, dass wenn du dieses Ziel bis jetzt nicht erreicht hast, es auch nicht mehr werden wirst.

Das ist ja nun wirklich Mumpitz lieber Simon. ^^
Männer werden doch mit zunehmenden Alter attraktiver. Die meisten Frauen fahren doch voll auf etwas ältere Männer ab.
Was aber richtig ist, ist dass es wohl zunehmend schwerer wird eine Partnerin für eine feste Bindung zu finden.

Da kenne/kannte ich sogar ein gutes Beipiel für.

BlackZed
2010-11-11, 10:09:53
Aber sagen wir so: mit 31 weiß man, wie eine Frau aussehen muss, damit man sich verliebt.

Ah ja? :| So ein Humbug....für mich bist du auf dem besten Wege, die männliche Variante der 40jährigen Singlefrau zu werden :freak:

Sonni
2010-11-11, 11:29:01
So ein großes Problem kann das nicht sein, große Altersunterschiede Mann > Frau sind ja keine Seltenheit. Die Anzahl an Frauen die man haben will wird vielleicht kleiner, die Anzahl an Frauen die man haben kann wird aber größer.
So ein großes Problem kann das sein, große Altersunterschiede Frau > Mann sind ja die Seltenheit. Die Anzahl an Männern die man haben will wird vielleicht größer, die Anzahl an Männern die man haben kann wird aber kleiner.

Bitterer Vergleich :D

Lawmachine79
2010-11-11, 14:35:44
Ah ja? :| So ein Humbug....für mich bist du auf dem besten Wege, die männliche Variante der 40jährigen Singlefrau zu werden :freak:
Ja, fast alle 31-Jahre alten Männer sind ja verheiratet und haben Kinder...aber im Deinem Plz-Bereich 10xxx laufen ja 16-Jährige mit einem Kinderwagen durch die Gegend und mit 31 wird man da Großvater, da wundert mich Deine Einstellung nicht.

Simon Moon
2010-11-11, 14:52:48
Nein eben nicht, ein Mann der 25 ist, wird (meistens) keine 28-Jährige haben können, aber ein Mann der 31 ist, kann auch eine 20-Jährige haben.

Klar, ich kann mit meinen 25 Lenzen auch in die Disco gehen und bei 16 jährigen einen auf dicke Hose machen, ist keine Kunst und da stehen dann ne Menge enttäuschter 14 - 18 Jährige Nasen rum. Das ist aber letztendlich nur den Masstab nach unten gesetzt - denn offenbar hätt ich dann ja das Niveau einer gleichaltrigen nicht.

btw. meine Partnerin ist 28 ;)

(R)evolutionconcept
2010-11-11, 14:55:40
Ja, fast alle 31-Jahre alten Männer sind ja verheiratet und haben Kinder...aber im Deinem Plz-Bereich 10xxx laufen ja 16-Jährige mit einem Kinderwagen durch die Gegend und mit 31 wird man da Großvater, da wundert mich Deine Einstellung nicht.
Klar, ich kann mit meinen 25 Lenzen auch in die Disco gehen und bei 16 jährigen einen auf dicke Hose machen, ist keine Kunst und da stehen dann ne Menge enttäuschter 14 - 18 Jährige Nasen rum. Das ist aber letztendlich nur den Masstab nach unten gesetzt - denn offenbar hätt ich dann ja das Niveau einer gleichaltrigen nicht.

btw. meine Partnerin ist 28 ;)


Also ich kann mich nicht entscheiden wer hier den längeren hat. Ist noch zu ausgewogen. X-D


;)

RoNsOn Xs
2010-11-11, 15:50:06
Halt dich da raus, Weib! http://s7.directupload.net/images/101109/9lkqfm9m.png

BlackZed
2010-11-11, 15:55:44
Ja, fast alle 31-Jahre alten Männer sind ja verheiratet und haben Kinder...aber im Deinem Plz-Bereich 10xxx laufen ja 16-Jährige mit einem Kinderwagen durch die Gegend und mit 31 wird man da Großvater, da wundert mich Deine Einstellung nicht.

Interessant, wie du von dem, was ich von dir zitiert habe und was ich darauf geschrieben habe, zu solchen Aussagen kommst. Mir entgeht da irgendwie der Zusammenhang. Wo sage ich was darüber aus, dass man mit 31 verheiratet sein und Kinder haben muss? Bei allem, was du so einer Frau bieten kannst - Paroli ist es nicht :freak:

Gut, dass du weisst, wann du dich verliebst und woran es liegt. Ob`s am Alter liegt, wage ich zu bezweifeln....

DeX
2010-11-11, 16:11:48
Also ich kann mich nicht entscheiden wer hier den längeren hat. Ist noch zu ausgewogen. X-D


;)

Wir alle haben hier den "längeren" im Verglecih zu dir. :rolleyes:

(R)evolutionconcept
2010-11-11, 16:25:04
Wir alle haben hier den "längeren" im Verglecih zu dir. :rolleyes:


Kunststück. Man vergleicht keine Simson mit ner E-Klasse.
Aber WM vs. Simon...da ist es dann schon intressanter. :biggrin:

MadHatter666
2010-11-11, 17:56:03
Hm... ich bin 28, meine Liebste ist 35.

Problem?

Nope. Weder fuer mich noch fuer sie.

Im Umkehrschluss wuerde ich mir mit SICHERHEIT keine 19-jaehrige antun die den Intellekt eines Seesterns hat und jedes Wochenende in der Disco vor sich hinoxidiert.

Das ist was anderes wenn ich auf ONS aus waere, da hat man gern eine Schnitte Brot neben sich, fuer eine Beziehung ist das IMO ein nogo.

Black-Scorpion
2010-11-11, 18:07:27
Es mag ja sein das er alle haben kann. Bleibt nur die Frage was passiert wenn er ihr seine Ansichten wie hier vorträgt. :rolleyes:

MarcWessels
2010-11-11, 18:26:53
Hm... ich bin 28, meine Liebste ist 35.Jetzt bin ich verwirrt. :confused: Weiss Deine Liebste, dass zwei Bekannte und eine Ex-Freundin Dir spontan einen geblasen haben, als sie erfuhren, dass Du Dich grad hattest beschneiden lassen? :freak:

Lawmachine79
2010-11-11, 18:40:47
Hm... ich bin 28, meine Liebste ist 35.

Problem?

Nope. Weder fuer mich noch fuer sie.

Im Umkehrschluss wuerde ich mir mit SICHERHEIT keine 19-jaehrige antun die den Intellekt eines Seesterns hat und jedes Wochenende in der Disco vor sich hinoxidiert.

Das ist was anderes wenn ich auf ONS aus waere, da hat man gern eine Schnitte Brot neben sich, fuer eine Beziehung ist das IMO ein nogo.
Ich liebe es, wenn die ganzen Ausnahmen um die Ecke kommen und das dann als "Beweis" sehen. Ihr müsst Euch mal angewöhnen, daß es in zwischenmenschlichen Dingen nicht mit mathematischer Präzision zugeht, das ist keine Naturwissenschaft. Daher gibt es da kein "nie", "immer", "ausschließlich", "nur". Da gibt es "grundsätzlich", "i.d.R", "selten" etc. Wenn ich sage, daß Frauen sich ältere Männer suchen als sie selbst, dann ist das nicht mathematisch zu verstehen, das ist etwas anderes als die Aussage, daß man aus einer negativen Zahl keine Wurzel ziehen kann - oder muss man Euch auf Kaffeebecher auch draufschreiben, daß der heiss ist?
Und anscheinend bist Du nicht in der Lage zwischen Intellekt und Reife zu unterscheiden, eine 19-Jährige kann auch durchaus hochintelligent sein.

Slipknot79
2010-11-11, 18:42:29
>eine 19-Jährige kann auch durchaus hochintelligent sein.

Aufpassen, IQ=Körpergewicht :redface:

Lawmachine79
2010-11-11, 18:47:41
Aufpassen, IQ=Körpergewicht :redface:
Hehe, das wäre bitter.

Simon Moon
2010-11-11, 18:47:46
Ich liebe es, wenn die ganzen Ausnahmen um die Ecke kommen und das dann als "Beweis" sehen.

Du bist hier die Ausnahme und solltest deine Theorien über die perfekte Beziehung erstmal in die Tat umsetzen. Das beweist dann zwar immer noch nichts, aber wenigstens wärs dann nicht mehr haltlos. ;)

Lawmachine79
2010-11-11, 18:51:23
Du bist hier die Ausnahme und solltest deine Theorien über die perfekte Beziehung erstmal in die Tat umsetzen. Das beweist dann zwar immer noch nichts, aber wenigstens wärs dann nicht mehr haltlos. ;)
Ich habe hier keine Theorien über perfekte Beziehungen gepostet. Ich habe gepostet, daß ich ganz konkrete Vorstellungen vom Leben haben und die in die Tat umsetzen werde. Wenn eine Frau nach meinen Vorstellungen daran teilhaben will UND es funkt kann sie gerne mitmachen. Aber ich muss es eben nicht um jeden Preis haben. Das mag zwar ein Risiko für mich darstellen aber für die besonderen Dinge muss man eben Risiken eingehen. Die Scheidungsrate gibt mir da übrigens absolut Recht. Wenn ich mal heirate wird das nicht in einer Scheidung enden oder ich heirate eben nicht. Punkt. Vielleicht verstehst Du es ja, wenn die THC-Konzentration nachlässt.

MadHatter666
2010-11-11, 19:06:25
Jetzt bin ich verwirrt. :confused: Weiss Deine Liebste, dass zwei Bekannte und eine Ex-Freundin Dir spontan einen geblasen haben, als sie erfuhren, dass Du Dich grad hattest beschneiden lassen? :freak:

Und wer sagt dass sich das zeitlich ueberschnitten hat? ;)

Gast
2010-11-11, 19:07:25
Und anscheinend bist Du nicht in der Lage zwischen Intellekt und Reife zu unterscheiden, eine 19-Jährige kann auch durchaus hochintelligent sein.

und du hälst dich auch deinem alter nach für unreif, oder passt die intelligente 19 jährige jetzt gar nicht mehr in das schema?

Simon Moon
2010-11-11, 19:13:51
Ich habe hier keine Theorien über perfekte Beziehungen gepostet. Ich habe gepostet, daß ich ganz konkrete Vorstellungen vom Leben haben und die in die Tat umsetzen werde. Wenn eine Frau nach meinen Vorstellungen daran teilhaben will UND es funkt kann sie gerne mitmachen. Aber ich muss es eben nicht um jeden Preis haben. Das mag zwar ein Risiko für mich darstellen aber für die besonderen Dinge muss man eben Risiken eingehen. Die Scheidungsrate gibt mir da übrigens absolut Recht. Wenn ich mal heirate wird das nicht in einer Scheidung enden oder ich heirate eben nicht. Punkt. Vielleicht verstehst Du es ja, wenn die THC-Konzentration nachlässt.

Wärst du nicht so von dir selbst überzeugt, wäre offensichtlich, dass dies nur Schutzbehauptungen sind. So musst du dir auch nicht eingestehen, dass du nicht beziehungsfähig bist und kannst dir einreden, du hättest "die" Frau eben noch nicht getroffen.

Das ist aber kein Risiko, sondern genau das Gegenteil: Meidung jedes Risikos einer tiefen Beziehung. Denn sie könnte sich ja entgegen den eigenen Plänen entwickeln.

Im Endeffekt nimmst du dir also nicht viel mit den "Scheidungsehen" - nur dass du dir eben den Gang zum Standesamt und die Scheidung ersparst.

derpinguin
2010-11-11, 19:20:01
Im Endeffekt nimmst du dir also nicht viel mit den "Scheidungsehen" - nur dass du dir eben den Gang zum Standesamt und die Scheidung ersparst.
Find ich besser als zu Heiraten um sich dann wieder scheiden zu lassen

Simon Moon
2010-11-11, 19:24:13
Find ich besser als zu Heiraten um sich dann wieder scheiden zu lassen

Wenn man sichs leisten kann, ists einerlei.

Nebenbei hat eine Beziehung nur peripher mit Heirat zu tun. Die ist lediglich eine ad absurdum geführte Tradition oder ein Standard Vertrag für eine Beziehung, je nach Blickwinkel.

V2.0
2010-11-11, 19:30:03
Exakt. Außerdem ist das sinnvoll, so kann Mann mit 25 ne 20 jährige haben und mit 30 und mit 40 und sogar mit 50. Serien Monogamie ftw.

atlantic
2010-11-11, 20:25:35
... Wenn ich mal heirate wird das nicht in einer Scheidung enden oder ich heirate eben nicht. Punkt. ....

mit der Ansicht bist du aber sehr mainstream. Zeig mir einen, der beim Standesamtstermin nicht glauben würde, das das, was er da gerade startet, seiner bescheidenen Ansicht nach ewig halten könnte.

...
Das ist aber kein Risiko, sondern genau das Gegenteil: Meidung jedes Risikos einer tiefen Beziehung. Denn sie könnte sich ja entgegen den eigenen Plänen entwickeln.
....

sehe ich genauso

Find ich besser als zu Heiraten um sich dann wieder scheiden zu lassen

letzteres wird in den seltensten Fällen gleich mit einkalkuliert. Das Blöde ist nämlich, das man nur von den gegebenen Umständen aus eine ungefähre Prognose bilden kann. Fällt die positiv aus, geht man (ausser WM ;) ) eventuell dieses Risiko ein. Man nimmt an, das es funktioniert. Obs dann langfristig auch so ist, da haben viele Faktoren einen Einfluß drauf. Und die hat Mann nicht alle allein in der Hand.

Was unser Forenmacho will, ist die 100%ige Garantie auf ewiges Dauerglück, zeitlich uneingeschränkte makellose Schönheit und Aussicht auf nie enden wollende Flitterwochenbettgymnastik schon beim "Kauf" seiner imaginären Angebeteten. Vielleicht gibts in 30 oder 40 Jahren noch das 3DC, und wir werden irgendwann im "wer traut sich" seine Bilder von der goldenen Hochzeit sehen dürfen. Man darf gespannt sein, ob sich seine Wünsche verwirklichen lassen ;)

Black-Scorpion
2010-11-11, 20:57:35
Ich will ja nicht meckern, aber ist die goldene nicht nach 50 Jahren? Das dürfte aber bei seinen Ansichten und Vorstellungen eh nicht passieren also egal. ;)

Simon Moon
2010-11-11, 21:29:05
mit der Ansicht bist du aber sehr mainstream. Zeig mir einen, der beim Standesamtstermin nicht glauben würde, das das, was er da gerade startet, seiner bescheidenen Ansicht nach ewig halten könnte.


Was meiner Meinung nach auch die vollkommen falsche Einstellung ist. Wer "glaubt" es würde einfach so ewig halten, weil man ja jetzt vor allen die Hosen runtergelassen und sich liiert hat, wird nur allzu schnell aufhören an der Beziehung zu arbeiten. Die Gefahr, dass sich eine Beziehung auseinander lebt bleibt bestehen und muss aktiv bekämpft werden.

Das merkt man natürlich freilich nicht in einer Affäre. Erst recht nicht, wenn man die immer bei den ersten Anzeichen möglicher Probleme wieder wegwirft und auf die Nächste hüpft. Das konditioniert lediglich ein Verhalten, dass längerfristige Beziehungen immer mehr erschwert.

Dabei will ich nun nichts gegen das Sammeln von Erfahrungen mit verschiedenen Freundinnen sprechen, aber auch das hat eine Zeit. Wer dann aber mit Mitte 30 noch diesselbe Strategie wie ein 20 Jähriger verfolgt, mit kurzen Affären und Tächtelmächtel, ist wohl in der Entwicklung stehen geblieben.

Haarmann
2010-11-11, 22:28:19
Ich zitiere und ergänze mal...

Es gibt Frauen zum fi**en und Frauen zum Heiraten - und Frauen, das ist meine Ergänzung, mit denen man keines davon tun sollt ;).

Den Tip kriegst von Männern im Alter von über 50 und intakter Ehe sehr oft zu hören.

Dead Man
2010-11-12, 01:04:31
Wenn ich mal heirate wird das nicht in einer Scheidung enden oder ich heirate eben nicht. Punkt. Vielleicht verstehst Du es ja, wenn die THC-Konzentration nachlässt.

Dann hoffe ich mal, dass Deine Glaskugel immer gut poliert ist. :ulol:

Meine Glaskugel offenbart mir immer deutlicher einen Menschen, der in einer Traumwelt lebt, auch ohne THC.

Lawmachine79
2010-11-12, 01:28:01
Was meiner Meinung nach auch die vollkommen falsche Einstellung ist. Wer "glaubt" es würde einfach so ewig halten, weil man ja jetzt vor allen die Hosen runtergelassen und sich liiert hat, wird nur allzu schnell aufhören an der Beziehung zu arbeiten. Die Gefahr, dass sich eine Beziehung auseinander lebt bleibt bestehen und muss aktiv bekämpft werden.

Das merkt man natürlich freilich nicht in einer Affäre. Erst recht nicht, wenn man die immer bei den ersten Anzeichen möglicher Probleme wieder wegwirft und auf die Nächste hüpft. Das konditioniert lediglich ein Verhalten, dass längerfristige Beziehungen immer mehr erschwert.

Dabei will ich nun nichts gegen das Sammeln von Erfahrungen mit verschiedenen Freundinnen sprechen, aber auch das hat eine Zeit. Wer dann aber mit Mitte 30 noch diesselbe Strategie wie ein 20 Jähriger verfolgt, mit kurzen Affären und Tächtelmächtel, ist wohl in der Entwicklung stehen geblieben.
Also für so eine "Analyse" müsstest Du mich schon persönlich kennen. Was Du hier schreibst ist einfach zusammenvermuteter Scheiss. Qualität vergleichbar mit "Simon Moon kifft ständig + Simon Moon hat Freundin --> Simon Moon muss sich seine Freundin schönkiffen, sonst hält er es nicht aus". Deine Schlussfolgerungen haben exakt die Qualität.
Ich werfe niemanden beim ersten Anzeichen von Problemen weg - über die Phase bin ich hinaus. Ich nehme sie erst gar nicht. Und ich habe keine Affären und Techtelmechtel. Ich gehe in jede neue Bekanntschaft unbefangen und ohne Erwartungen rein - was sich entwickeln soll, wird sich schon entwickeln - OHNE daß ich mich zu irgendwas zwingen oder überreden muss. Wer der Meinung ist an einer Beziehung "arbeiten" zu müssen, sollte anderen Leuten auch nix von Beziehungen erzählen. Da muss nix "bekämpft" oder "bearbeitet" werden - wenn es kein Selbstläufer ist, liegt der Fehler in der Partnerwahl. Dann muss etwas passend gemacht werden, was nicht passt.

Dann hoffe ich mal, dass Deine Glaskugel immer gut poliert ist. :ulol:

Meine Glaskugel offenbart mir immer deutlicher einen Menschen, der in einer Traumwelt lebt, auch ohne THC.

Wärst du nicht so von dir selbst überzeugt, wäre offensichtlich, dass dies nur Schutzbehauptungen sind. So musst du dir auch nicht eingestehen, dass du nicht beziehungsfähig bist und kannst dir einreden, du hättest "die" Frau eben noch nicht getroffen.

Joar, wenn ich nicht mit jeder x-beliebigen zusammensein will bin ich halt nicht beziehungsfähig und lebe in einer Traumwelt. Wenn ich jede Dahergelaufene nehmen muss um das Gegenteil davon zu sein, dann lieber beziehungsunfähig und Traumwelt. Die Sache ist einfach: entweder es ist so wie ich es will oder ich will es nicht haben. Das ist kein Lebensbereich wo ich zum Feilschen aufgelegt bin.

Simon Moon
2010-11-12, 01:42:29
Hmm... 31 Lenze und noch keiner speziellen Frau über den Weg gelaufen, ob es da noch was wird...

Ich mein es behauptet ja keiner, dass es beim ersten mal klappen muss - aber wenn man in dem Alter noch nichts ernsthaftes hatte, auf was hoffst du dann? Dass es bei der xten Affäre plötzlich funkt?


Ich werfe niemanden beim ersten Anzeichen von Problemen weg - über die Phase bin ich hinaus. Ich nehme sie erst gar nicht. Und ich habe keine Affären und Techtelmechtel. Ich gehe in jede neue Bekanntschaft unbefangen und ohne Erwartungen rein - was sich entwickeln soll, wird sich schon entwickeln - OHNE daß ich mich zu irgendwas zwingen oder überreden muss. Wer der Meinung ist an einer Beziehung "arbeiten" zu müssen, sollte anderen Leuten auch nix von Beziehungen erzählen. Da muss nix "bekämpft" oder "bearbeitet" werden - wenn es kein Selbstläufer ist, liegt der Fehler in der Partnerwahl. Dann muss etwas passend gemacht werden, was nicht passt

Du hast soviel Ahnung von Beziehungen, wie Marc Wessels von Wirtschaft...

Lawmachine79
2010-11-12, 01:54:27
Du hast soviel Ahnung von Beziehungen, wie Marc Wessels von Wirtschaft...
Ich bin einfach der Überzeugung, daß sich Liebe nicht beeinflussen lässt und man es auch nicht soll. Im Gegenteil, Dinge, aus denen vielleicht was geworden wäre, macht man kaputt wenn man sie in eine Richtung zu drängen versuch.
Hmm... 31 Lenze und noch keiner speziellen Frau über den Weg gelaufen, ob es da noch was wird...

Ich mein es behauptet ja keiner, dass es beim ersten mal klappen muss - aber wenn man in dem Alter noch nichts ernsthaftes hatte, auf was hoffst du dann? Dass es bei der xten Affäre plötzlich funkt?
Wer sagt, daß ich noch nix Ernsthaftes hatte? Knapp 2 1/2 Jahre, 3 x knapp 1 1/2 Jahre - klar werde ich damit keinen Längenrekord aufstellen - aber bei der Dauer redet man eigentlich schon von ernsthaften Beziehungen.

Simon Moon
2010-11-12, 02:05:17
Ich bin einfach der Überzeugung, daß sich Liebe nicht beeinflussen lässt und man es auch nicht soll. Im Gegenteil, Dinge, aus denen vielleicht was geworden wäre, macht man kaputt wenn man sie in eine Richtung zu drängen versuch.

Aber wo bleibt dann da der Anreiz in einer Beziehung, wenn man nicht mehr daran arbeitet?
Als extremes Beispiel seh ich hier Bspw. die Clinton - deren Ehe war bestimmt nicht einfach, aber auch nicht "beliebig", sondern sehr erfolgreich.

Wer sagt, daß ich noch nix Ernsthaftes hatte? Knapp 2 1/2 Jahre, 3 x knapp 1 1/2 Jahre - klar werde ich damit keinen Längenrekord aufstellen - aber bei der Dauer redet man eigentlich schon von ernsthaften Beziehungen.

Ich bemesse auch keine Firmen an ihrem nackten Umsatz, also sind deine Beziehungsdauern ebenso irrelevant. Was bedeutet denn schon 1 1/2 Jahre? Am Tag x das erste mal geübt und am am Tag y gesagt, es sei nun fertig üben? Oder bezeichnet das die gemeinsame wohndauer? Wie lang ging die "Trennung" oder kam die etwa immer plötzlich?
Ob es ernsthaft war oder nicht, kannst hier schlussendlich nur du entscheiden.

atlantic
2010-11-12, 08:19:04
....Wer der Meinung ist an einer Beziehung "arbeiten" zu müssen, sollte anderen Leuten auch nix von Beziehungen erzählen.

-snip-

Die Sache ist einfach: entweder es ist so wie ich es will oder ich will es nicht haben. Das ist kein Lebensbereich wo ich zum Feilschen aufgelegt bin.

Man kann das so sehen wie du, was dabei herauskommt, sind eben deine besagten max. 2 Jahre. Die Frischhaltevitrine, in die du eine Beziehung zu einem Menschen stecken kannst, damit sie auf immer unveränderlich bleibt, wurde noch nicht erfunden ;)


Wie sagte doch Arthur Schnitzler schon anno Tobak:

"In den Beziehungen zwischen Menschen gibt es so wenig einen Stillstand wie im Leben des Einzelnen."

Haarmann
2010-11-12, 08:42:53
Simon Moon

Du schliesst irgendwei die richtige Frau zum falschen Zeitpunkt als Option aus...

Frau will Kind - Du nicht -> Trennung oder goldener Käfig - wie Du willst...

Mag sich der Eine einsperren lassen - der Andere trennt sich.

Migrator
2010-11-12, 08:46:30
Man merkt nach einiger Zeit, ob die eigene Frau ein Kind will. Man schwängert doch keine, mit der man gerade mal ein Jahr zusammen ist.
Andererseits steht dann die Frage im Raum, was passiert wenn WM 35 ist und sich eine etwas jüngere anlacht. Dann ist damit zu rechnen, dass sie ein Kind will.

Ergo:
WM nimmt eine sehr viel viel jüngere, bei welcher die biologische Uhr noch nicht tickt.
WM nimmt eine ältere Frau, die keine Kinder mehr will.

Oder WM hat mächtig Glück und findet eine in seinem präferierten Alter, die gar keine Kinder will. Dies ist aber eher selten.

(R)evolutionconcept
2010-11-12, 08:51:57
Ihr seid ja alle so lieb, so wie ihr euch herzallerliebst um WM's Glück sorgt. ;D

Vergesst doch nicht das es nur sein Bier ist, und niemand vor der Liebe gefeit ist, welche wie ein Blitz einschlägt. ;)

Turiz
2010-11-12, 08:53:41
.....was passiert wenn WM 35 ist und sich eine etwas jüngere anlacht.......
Hoffentlich nicht, dass sie sich dann nach einigen Jahren in einen anderen verliebt. WM erinnert mich mit manchen Aussagen irgendwie an die Männer, die so etwas nicht verkraften können und dann den Nebenbuhler, die Frau und sich selbst über den Haufen schießen.

Migrator
2010-11-12, 08:54:44
Hoffentlich nicht, dass sie sich dann nach einigen Jahren in einen anderen verliebt. WM erinnert mich mit manchen Aussagen irgendwie an die Männer, die so etwas nicht verkraften können und dann den Nebenbuhler, die Frau und sich selbst über den Haufen schießen.

Leopard 2 - Panzer? :uponder: I do fear him :eek:

Turiz
2010-11-12, 08:56:21
Leopard 2 - Panzer? :uponder: I do fear him :eek:
Ich sag ja nicht, dass er auch schießt. Aber ich vermute er könnte das kaum verkraften.

V2.0
2010-11-12, 09:03:27
Wenn überhaupt würde ich nur hinterfragen ob er mit seinem klaren Bild einer möglichen Partnerin nicht seine Möglichkeiten zu sehr einschränkt. Wobei das natürlich davon abhängt wie das Bild aussieht und wie detailliert es ist. Ich habe auch klare Punkte welche bei Nichterfüllung einfach eine Bezeihung ausschließen. Wobei die überwiegend charakterlicher Natur sind und nur sekundär was mit der Optik zu tun haben.

Simon Moon
2010-11-12, 09:15:18
Du schliesst irgendwei die richtige Frau zum falschen Zeitpunkt als Option aus...


Das ist natürlich auch blöd, wenn man sein ganzes Leben die richtigen Frauen zum falschen Zeitpunkt trifft, geb ich zu. Marc Wessels hat da ähnliche Probleme bezüglich der Arbeitssuche und ich bin sicher, er wäre eigentlich ein sehr guter Arbeiter.

Turiz
2010-11-12, 09:16:42
.....Marc Wessels hat da ähnliche Probleme bezüglich der Arbeitssuche und ich bin sicher, er wäre eigentlich ein sehr guter Arbeiter.
Du sarkastischer Arsch. ;) :biggrin:

Migrator
2010-11-12, 09:18:14
Das ist natürlich auch blöd, wenn man sein ganzes Leben die richtigen Frauen zum falschen Zeitpunkt trifft, geb ich zu. Marc Wessels hat da ähnliche Probleme bezüglich der Arbeitssuche und ich bin sicher, er wäre eigentlich ein sehr guter Arbeiter.
Epic-Sig-Win ;D

-tk|doc-
2010-11-12, 09:19:34
daß man aus einer negativen Zahl keine Wurzel ziehen kann
geht ohne Probleme...^^

PHuV
2010-11-12, 11:47:52
Na ja, ich kann WM doch ganz gut verstehen, ich habe bis ca. 34 auch immer gewußt, daß die Beziehungen vorübergehend sind. Wenn man sich meine bisherige Frauenbiographie anschaut, sieht die ähnlich wie von WM aus, und in der Zeit von 31-34 war ich sehr wechselhaft. :tongue: Aber dann hatte ich eine Frau (mit 2 Kindern) kennengelernt, und ihr habe ich auch klargemacht, daß ich nur einmal heiraten werden. Aber sie war willig, ich war willig, und beide haben wir an unserer Beziehung stetig gearbeitet, und es klappt. WM ist 32, ich war damals 34, als ich mich nach 3 Tagen kennenlernen festlegte.

Man darf halt auch nicht vergessen, wenn man mit vielen Frauen zusammen war, bekommt man ein viel besseres Gespür für das, was man will oder was nicht. Ob das jetzt so gut oder schlecht ist, mehrere Partner zu haben, lasse ich mal dahingestellt sein, daß wird bei jedem Menschen mit seiner individuellen Lebenserfahrung anders sein.

Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, mit einer Frau mein Glück zu finden, die schon zwei Kinder hat. Ganz ehrlich, ich dachte auch mal ähnlich wie WM. Das ist ja das schöne im Leben: Es kommt immer anders, als man denkt. ;) Jeder kann sich ändern, und jeder kann seine Weltbilder überdenken. Manche sind und bleiben wichtig, und manche relativieren sich, oder fallen weg.

Man reift ja auch mit dem Leben, und ich muß mir persönlich eingestehen, daß ich eben vorher nicht so richtig reif für Verantwortung und Familie war. Mir waren andere Dinge wichtiger, und das war für mich die richtige Entscheidung. WM wird für sich auch schon intuitiv seine richtige Entscheidung treffen. Solange er nicht an allem absolut festhält, und mit offenen Augen und Herzen durch die Welt geht, wird er den richtigen Moment schon erkennen, und dann auch eine gute Entscheidung treffen.

Migrator
2010-11-12, 13:35:23
WM will aber keine Frau mit Kindern

(R)evolutionconcept
2010-11-12, 13:39:09
WM will aber keine Frau mit Kindern


Na Miggi, fällts lesen wieder schwer? ;)
Da steht PHuV wollte auch keine, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ;)

Migrator
2010-11-12, 13:40:47
Schon klar. Aber WM ist standhaft bei seinen Prinzipien. Alles andere wäre ein eingestehen einer Schwäche. Never ever kann ein Alpha-Tier wie WM die Kinder eines anderen Mannes als seine eigenen akzeptieren

(R)evolutionconcept
2010-11-12, 13:46:07
Schon klar. Aber WM ist standhaft bei seinen Prinzipien. Alles andere wäre ein eingestehen einer Schwäche. Never ever kann ein Alpha-Tier wie WM die Kinder eines anderen Mannes als seine eigenen akzeptieren


Och nu komm mal runter, spricht man so über seinen Mentor? :freak:


Vor der rosaroten Brille ist niemand, wirklich niemand gefeit.

-tk|doc-
2010-11-12, 13:51:16
nur mal so am Rande...kann es sein, dass hier seit gefühlten 100 Posts nur OT is?

(R)evolutionconcept
2010-11-12, 13:56:13
nur mal so am Rande...kann es sein, dass hier seit gefühlten 100 Posts nur OT is?


Zum Topic wurde ja auch so ziemlich alles gesagt...die Diskussion ist halt im Fluss. :freak:

Slipknot79
2010-11-12, 13:58:10
>Vor der rosaroten Brille ist niemand, wirklich niemand gefeit.


Wo ist das Problem, schon vor dem Verlieben zu handeln? Ist doch ganz einfach, wenn jemand Frauen aus einer Singlebörse datet und die Frau gibt an, dass sie Kinder hat, dann einfach weiterklicken und nur kinderlose Frauen daten.

Wenn man Frauen real kennenlernt, wo ist das Problem auf Distanz zu Frauen mit Kindern zu gehen wenn man merkt, dass da schon gewisse Sympathien da sind noch bevor man sich verliebt hat.

(R)evolutionconcept
2010-11-12, 14:01:24
>Vor der rosaroten Brille ist niemand, wirklich niemand gefeit.


Wo ist das Problem, schon vor dem Verlieben zu handeln? Ist doch ganz einfach, wenn jemand Frauen aus einer Singlebörse datet und die Frau gibt an, dass sie Kinder hat, dann einfach weiterklicken und nur kinderlose Frauen daten.

Wenn man Frauen real kennenlernt, wo ist das Problem auf Distanz zu Frauen mit Kindern zu gehen wenn man merkt, dass da schon gewisse Sympathien da sind noch bevor man sich verliebt hat.


Ich weiß nicht worauf du hinaus willst?!
Da gibt es kein Problem...wieso sollte es auch? :confused:

-tk|doc-
2010-11-12, 14:09:25
...die Diskussion ist
...bashen auf WM und seinen Lebensstil...???(evtl. wegen Neid auf seine relative Freiheit?) dafür trampelt WM wiederum auf der anscheinenden
"Entspannungstherapie" von Simon rum...usw.

naja...

Will nur sagen, anfangs war lustiger, als die einen einfach rumgeheult haben wie schlecht es ihnen wegen den Frauen geht und die anderen sie dafür ausgelacht haben.:rolleyes:

ciao Phil

(R)evolutionconcept
2010-11-12, 14:10:35
...bashen auf WM und seinen Lebensstil...???(evtl. wegen Neid auf seine relative Freiheit?) dafür trampelt WM wiederum auf der anscheinenden
"Entspannungstherapie" von Simon rum...usw.

naja...

Will nur sagen, anfangs war lustiger, als die einen einfach rumgeheult haben wie schlecht es ihnen wegen den Frauen geht und die anderen sie dafür ausgelacht haben.:rolleyes:

ciao Phil


Naja, das versteh ich auch nicht wirklich. Ist wohl sowas wie Stuttenbissigkeit unter Männern. *Schulter zuck*

Slipknot79
2010-11-12, 14:12:22
Ich wollte darauf hinaus, dass wenn WM meint, dass er seinen Weg geht, dass es so sein wird. Du versuchst aber zu argumentieren, dass wenn man verliebt ist, dass der eigene Weg dann weniger zählt, also du relativierst.
Ich lese immer wieder, dass wenn man erst mal verliebt ist, dass gewisse Prinzipien die man sich vorher aufgelegt hat, plötzlich nix mehr zählen oder nur in abgeschwächter Form. Als ob sich jemand in ne Frau mit Kinder verlieben kann obwohl er das vorher ausgeschlossen hat (zB PHuV) und das "droht" dann eben auch WM nach eurer Argumentation.

Daher meine ich, dass man sich sehr wohl aussuchen kann in wen man sich verlieben kann. Und wenn man sich vorher aussucht, dass man sich in kinderlose Frauen verliebt, warum solls dann nicht so sein bzw, warum solls dann plötzlich passieren, dass man sich in Frauen mit Kindern verliebt? Ich kann das hier mit meinen 31 Jahren überhaupt nicht nachvollziehen, auch wenn PHuV ein lebendiges Gegenbeispiel ist.
Ich habe 2 hübsche Frauen mit nem lockeren und entspannten Charakter (Mütter scheinen so zu sein, ist auch gut so) in der Vergangenheit kennengelernt. Wenn ich es ernsthaft drauf angelegt hätte, dann hätte sich eventuell ne Beziehung ergeben können. Ich bleibe und blieb da aber lieber auf Distanz, weil auch für mich schlicht keine Frauen mit Kindern in Frage kommen.

(R)evolutionconcept
2010-11-12, 14:18:17
Ich wollte darauf hinaus, dass wenn WM meint, dass er seinen Weg geht, dass es so sein wird. Du versuchst aber zu argumentieren, dass wenn man verliebt ist, dass der eigene Weg dann weniger zählt, also du relativierst.
Ich lese immer wieder, dass wenn man erst mal verliebt ist, dass gewisse Prinzipien die man sich vorher aufgelegt hat, plötzlich nix mehr zählen oder nur in abgeschwächter Form. Als ob sich jemand in ne Frau mit Kinder verlieben kann obwohl er das vorher ausgeschlossen hat (zB PHuV) und das "droht" dann eben auch WM nach eurer Argumentation.

Daher meine ich, dass man sich sehr wohl aussuchen kann in wen man sich verlieben kann. Und wenn man sich vorher aussucht, dass man sich in kinderlose Frauen verliebt, warum solls dann nicht so sein bzw, warum solls dann plötzlich passieren, dass man sich in Frauen mit Kindern verliebt? Ich kann das hier mit meinen 31 Jahren überhaupt nicht nachvollziehen, auch wenn PHuV ein lebendiges Gegenbeispiel ist.
Ich habe 2 hübsche Frauen mit nem lockeren und entspannten Charakter (Mütter scheinen so zu sein, ist auch gut so) in der Vergangenheit kennengelernt. Wenn ich es ernsthaft drauf angelegt hätte, dann hätte sich eventuell ne Beziehung ergeben können. Ich bleibe und blieb da aber lieber auf Distanz, weil auch für mich schlicht keine Frauen mit Kindern in Frage kommen.

Tjoa...klar kann man dem aus dem Weg gehen, und dennoch ist meine Aussage nicht hinfällig. Es ist beides nicht ausgeschlossen. Aber ist eigentlich auch völlig egal. Im Gegensatz zu den Meisten hier, sehe ich kein Problem an WM's Lebenseinstellung, weil es ja nur ihn betrifft.
Soll er mal machen, wie er denkt.
Leben und leben lassen, ich weiß nicht warum das einigen so schwer fällt.

Cyphermaster
2010-11-12, 14:31:43
Leben und leben lassen, ich weiß nicht warum das einigen so schwer fällt.Nicht jeder, der WM als Beispiel nimmt, hackt auch auf ihm herum. Aber er ist nun mal ein gutes Beispiel für eine Diskussion bezüglich hoher bzw. evtl. überhöhter Anspruchshaltung, daher zieht man ihn immer wieder heran.

(R)evolutionconcept
2010-11-12, 14:34:26
Nicht jeder, der WM als Beispiel nimmt, hackt auch auf ihm herum. Aber er ist nun mal ein gutes Beispiel für eine Diskussion bezüglich hoher bzw. evtl. überhöhter Anspruchshaltung, daher zieht man ihn immer wieder heran.


Was auch völlig in Ordnung ist, ich versteh nur die nicht, die ihn deshalb verurteilen.

hmx
2010-11-12, 14:49:36
Nicht jeder, der WM als Beispiel nimmt, hackt auch auf ihm herum. Aber er ist nun mal ein gutes Beispiel für eine Diskussion bezüglich hoher bzw. evtl. überhöhter Anspruchshaltung, daher zieht man ihn immer wieder heran.

Wenn man einer Frau eine überhöhte Anspruchshaltung vorwirft ist das Rumgeheule. Wenn ein Mann hohe Ansprüche stellt, dann wird den Kritikern daran kräftig Beifall geklatscht. Typisch für dieses Forum wird hier wieder mal mit zweierlei Maß gemessen, weil manche Leute eben nicht kapieren, dass ihr Wertekompass nicht für andere Menschen gelten mag. WM sortiert eben seine potentielle Partnerinnen nach recht gnadenlosen Kriterien. Und?

Cyphermaster
2010-11-12, 14:55:52
Ich werfe weder Frauen ihre Anspruchshaltung vor, noch WM.

hmx
2010-11-12, 15:03:35
Ich werfe weder Frauen ihre Anspruchshaltung vor, noch WM.

Das sieht hier aber anders aus.



Nicht jeder, der WM als Beispiel nimmt, hackt auch auf ihm herum. Aber er ist nun mal ein gutes Beispiel für eine Diskussion bezüglich hoher bzw. evtl. überhöhter Anspruchshaltung, daher zieht man ihn immer wieder heran.

Dead Man
2010-11-12, 15:08:37
Das sieht hier aber anders aus.

Du liest es nur wieder mal anders.

hmx
2010-11-12, 15:11:18
Du liest es nur wieder mal anders.

Was wenn nicht das Ausdrücken, dass WMs Beiträge als gutes Beispiel für eine evtl überhöhte Anspruchshaltung dient sollte denn obiger Beitrag ausdrücken?

(R)evolutionconcept
2010-11-12, 15:13:14
Was wenn nicht das Ausdrücken, dass WMs Beiträge als gutes Beispiel für eine evtl überhöhte Anspruchshaltung dient sollte denn obiger Beitrag ausdrücken?


:lol:

ich denke WM würde nicht bestreiten hohe Anspürche zu stellen, dass heißt aber noch lange nicht das cypher das wertend gemeint hat. ;)

Cyphermaster
2010-11-12, 15:16:17
Lies mal den Threadtitel: Was nun "hoch", und was "maßlos" ist (bzw. mögliche Ursachen, Folgen etc.), da kann man schließlich diskutieren, weil persönliche Einschätzung - und WM setzt unbestritten und auch nach eigener Aussage zumindest "hohe" Ansprüche.

Haarmann
2010-11-12, 17:46:54
Simon Moon

Setzen wir den Fall, ich ginge nun für nen Jahr in die USA - meinste ich würde mir noch so 3 Wochen vor der Abreise ne Frau anlachen? So blöd kann ich ja ned sein ;).

Lawmachine79
2010-11-12, 17:53:51
Eure Existenz muss ja echt erbärmlich sein wenn Ihr Euch so an meiner aufgeilt. Autogrammwünsche nur per PN.

Lies mal den Threadtitel: Was nun "hoch", und was "maßlos" ist (bzw. mögliche Ursachen, Folgen etc.), da kann man schließlich diskutieren, weil persönliche Einschätzung - und WM setzt unbestritten und auch nach eigener Aussage zumindest "hohe" Ansprüche.
Ja, dann soll man meine Aussagen bewerten und nicht mein Privatleben hinterfragen - ICH habe keinen Heulthread aufgemacht und niemanden um Hilfe gebeten.

Man kann das so sehen wie du, was dabei herauskommt, sind eben deine besagten max. 2 Jahre.
Hätte ich 3,5 Jahre gesagt, hättest Du "max 3 Jahre" gesagt, hätte ich 4,5 Jahre gesagt, hättest Du "max. 4 Jahre" gesagt. Wo ist jetzt das Substanzielle in dem Satz?

Simon Moon
2010-11-12, 17:56:22
Setzen wir den Fall, ich ginge nun für nen Jahr in die USA - meinste ich würde mir noch so 3 Wochen vor der Abreise ne Frau anlachen? So blöd kann ich ja ned sein ;).

Wieso? Musst ihr ja nicht sagen, dass du für 'n Jahr in die USA gehst.

Eure Existenz muss ja echt erbärmlich sein wenn Ihr Euch so an meiner aufgeilt. Autogrammwünsche nur per PN.

Sagt der, der in einem Internetforum das Alphamännchen raushängen lässt und anderen ihre "Beliebigkeit" unter die Nase hält - natürlich, ohne selbst was vorzuweisen.

Lawmachine79
2010-11-12, 18:00:55
Sagt der, der in einem Internetforum das Alphamännchen raushängen lässt und anderen ihre "Beliebigkeit" unter die Nase hält - natürlich, ohne selbst was vorzuweisen.
Da Du mich nicht kennst, kannst Du auch schlecht wissen, was ich vorweisen kann. Ich kenne Dich ja auch nicht, also jetzt außerhalb Deiner Drogenprobleme.

Simon Moon
2010-11-12, 18:03:52
Da Du mich nicht kennst, kannst Du auch schlecht wissen, was ich vorweisen kann.

Zumindest kannst du keine Partnerschaft vorweisen und legst dir dafür die Gründe zurecht. Daher stünde etwas mehr Zurückhaltung gut, bei der Darbietung der eigenen Wunschträume.

Lawmachine79
2010-11-12, 18:05:54
Zumindest kannst du keine Partnerschaft vorweisen und legst dir dafür die Gründe zurecht. Daher stünde etwas mehr Zurückhaltung gut, bei der Darbietung der eigenen Wunschträume.
Muss ich zu jeder Zeit meines Lebens eine feste Partnerschaft "vorweisen" können? Was Deinen Drogenkonsum angeht forderst Du Liberalität ein, in Liebesdingen bist Du hingegen im finsteren Mittelalter hängengeblieben.

Simon Moon
2010-11-12, 18:16:28
Muss ich zu jeder Zeit meines Lebens eine feste Partnerschaft "vorweisen" können? Was Deinen Drogenkonsum angeht forderst Du Liberalität ein, in Liebesdingen bist Du hingegen im finsteren Mittelalter hängengeblieben.

Da fühlst du dich zu unrecht gekränkt. Ich hab nichts dagegen, wenn jemand ein ewiges Junggessellenleben führen will und jede Affäre nach dem Gefühl der Verliebtheit wieder beendet. Sauer stossen mir dabei schlicht die Rechtfertigungen auf, welche die eigenen Prinzipien als überlegen darzustellen versuchen.

Wenn das für dich der richtige Weg ist, dann freu ich mich sogar für dich - noch vor 30 Jahren waren Junggessellen in diesem Alter, mit ständig wechselnden Beziehungen, etwa so angesehen wie Drogenkonsumenten. Den 68er sei Dank haben sich diese kruden Ansichten, zumindest was die Junggesellen betrifft, nahezu aufgelöst.

Lawmachine79
2010-11-12, 18:25:31
Da fühlst du dich zu unrecht gekränkt. Ich hab nichts dagegen, wenn jemand ein ewiges Junggessellenleben führen will und jede Affäre nach dem Gefühl der Verliebtheit wieder beendet. Sauer stossen mir dabei schlicht die Rechtfertigungen auf, welche die eigenen Prinzipien als überlegen darzustellen versuchen.

Ich rechtfertige hier ÜBERHAUPT nichts, weil ich mich auch für nichts rechtfertigen muss. Ich habe auch nicht gesagt, daß ich ein ewiges Junggesellenleben führen will sondern klar und auch für Dich verständlich beschrieben, wie, weshalb und für wen ich meine Lebensführung ändern würde. Ich habe das dem TS beschrieben - daraufhin wurde MEINE Lebensführung VON EUCH in Frage gestellt - und wer mich in Frage stellt, wird von mir in Frage gestellt, Du erwartest doch nicht, daß ich mich in Embryonalstellung begebe und meinen Lebensstil defensiv verteidige. Wenn Du mich zwingst meinen Lebensstil zu verteidigen, dann tu ich das, indem ich Deinen in Frage stelle. Oder erwartest Du, daß ich Dich für Dein anmaßendes Verhalten auch noch belohne (ja, es ist anmaßend, wenn man nicht die Argumentation, sondern den Lebensstil zum Diskussionsgegestand macht)? Also, verdreh' hier nix.

Simon Moon
2010-11-12, 18:49:52
Ich rechtfertige hier ÜBERHAUPT nichts, weil ich mich auch für nichts rechtfertigen muss.[...] Wenn Du mich zwingst meinen Lebensstil zu verteidigen, dann tu ich das, indem ich Deinen in Frage stelle.

Dann nenn es statt "rechtfertigen" eben "verteidigen"... und stimmt, eigentlich müsstest du das nicht und könntest mit Humor drüber stehen, würdest du deinen Lebensstil nicht als "elitär" (also eben nicht "beliebig") ansehen.

Lawmachine79
2010-11-12, 18:54:48
Dann nenn es statt "rechtfertigen" eben "verteidigen"... und stimmt, eigentlich müsstest du das nicht und könntest mit Humor drüber stehen, würdest du deinen Lebensstil nicht als "elitär" (also eben nicht "beliebig") ansehen.
Ich sehe ihn nicht als elitär sondern als unverfälscht und aufs Wesentliche konzentriert an - und eben als MEINEN, den ich als Handlungsalternative vorgeschlagen haben. Ihr habt Euren Lebensstil nicht als Alternative dargestellt sondern meinen als falsch. Ich habe Euren Lebensstil angegriffen, weil Ihr meinen angegriffen habt. Rechtfertigen und verteidigen sind zwei unterschiedliche Dinge. Und wenn das hier ein gewisses persönliches Niveau erreicht - Beleidigungen, die nichts mehr mit dem Sachverhalt zu tun haben - stehe ich da nicht mehr mit Humor drüber - Schweigen kann nämlich auch als Zustimmung gewertet werden - das mache ich nur wenn ich mit Betrunkenen diskutiere (das kommentarlose "Drüberstehen" im Sinne eines Abwinkens). Persönliche Spitzen sind ok, wenn sie noch im Zusammenhang mit der Diskussion stehen, wie hier aber von anderen bereits bemerkt wurde, stehen hier nicht meine Argumente sondern meine Person im Diskussionsfokus - was übrigens für die Schwäche Eurer Argumente spricht. Das kann man gerne machen, soll sich aber gewahr sein, daß für alles, was in meine Richtung kommt das Doppelte zurückkommt - und ich mich nicht wie von Dir erwartet in die Embryonalhaltung begebe.

Haarmann
2010-11-12, 19:38:20
Simon Moon

3 Wochen Beziehung ahoi = Affäre? ;)

Simon Moon
2010-11-12, 19:38:20
Seh ich aus wie eine Gruppe Menschen? Ich sprech für mich, nicht für eine Gruppe - also wenn du mich zitierst, dann unterstell mir nicht Sachen, die ich nicht sagte.

So hab ich nämlich keineswegs deinen Lebensstil kritisiert, sondern deine Erwartungen an deinen Lebensstil - ein eklatanter Unterschied.

Denn nehmen wir folgenden Abschnitt

"Aus diesen zwei Punkten ergeben sich für mich folgende Handlungsmöglichkeiten:
a) Meine Ansprüche senken und irgendwann meine Ehefrau und die Mutter meiner Kinder mit einer Nutte betrügen (scheint ja für viele hier eine Alternative zu sein, schade, daß man niemanden hinter die Stirn gucken kann...)
b) Meine Ansprüche senken, Sex auf seine Zeugungsfunktion reduzieren, extrem unglücklich werden und mich irgendwann als frustrierter Mitvierziger in die Dusche hängen.
c) Darauf spekulieren irgendwann eine Frau kennenzulernen die meinen Ansprüchen gerecht wird und die Chance aufs Glück zu wahren, allerdings mit dem Risiko keinen Nachwuchs zu zeugen - was mich nicht zu einer so verachtenswerten Kreatur wie a) und nicht zu einer so bemitleidenswerten Kreatur wie b) macht.
Ich denke ich nehme C."

Schön für dich, wenn du auf nummer sicher gehen willst, aber jeden der das Risiko einer frühen Ehe eingeht entweder als bemitleidenswert oder verachtenswert zu bezeichnen, ist dann doch etwas zuviel. Es sind nämlich genau diese bemitleidenswerten und verachtenswerten Kreaturen, bei denen noch ein Rest Patriotismus zu finden ist. Es sind diese Kreaturen, welche für Nachwuchs sorgen in Deutschland - würden alle bis 40 warten um sicher zu gehen, dass sie auch die perfekte Frau haben, gäbs noch weniger Geburten.

Und genau diesen Leuten sagst du, der immer auf konservative Werte pocht, sie seien bemitleidenswerte und verachtenswerte Kreaturen, nur um deine Erwartungen an deinen Lebensstil in ein besseres Licht zu rücken.


3 Wochen Beziehung ahoi = Affäre?

Ja, und? hab ich irgendwo erwähnt, dass ich ein Problem damit hätte?

Lawmachine79
2010-11-12, 19:41:22
Seh ich aus wie eine Gruppe Menschen? Ich sprech für mich, nicht für eine Gruppe - also wenn du mich zitierst, dann unterstell mir nicht Sachen, die ich nicht sagte.

So hab ich nämlich keineswegs deinen Lebensstil kritisiert, sondern deine Erwartungen an deinen Lebensstil - ein eklatanter Unterschied.

Denn nehmen wir folgenden Abschnitt

"Aus diesen zwei Punkten ergeben sich für mich folgende Handlungsmöglichkeiten:
a) Meine Ansprüche senken und irgendwann meine Ehefrau und die Mutter meiner Kinder mit einer Nutte betrügen (scheint ja für viele hier eine Alternative zu sein, schade, daß man niemanden hinter die Stirn gucken kann...)
b) Meine Ansprüche senken, Sex auf seine Zeugungsfunktion reduzieren, extrem unglücklich werden und mich irgendwann als frustrierter Mitvierziger in die Dusche hängen.
c) Darauf spekulieren irgendwann eine Frau kennenzulernen die meinen Ansprüchen gerecht wird und die Chance aufs Glück zu wahren, allerdings mit dem Risiko keinen Nachwuchs zu zeugen - was mich nicht zu einer so verachtenswerten Kreatur wie a) und nicht zu einer so bemitleidenswerten Kreatur wie b) macht.
Ich denke ich nehme C."

Schön für dich, wenn du auf nummer sicher gehen willst, aber jeden der das Risiko einer frühen Ehe eingeht entweder als bemitleidenswert oder verachtenswert zu bezeichnen, ist dann doch etwas zuviel. Es sind nämlich genau diese bemitleidenswerten und verachtenswerten Kreaturen, bei denen noch ein Rest Patriotismus zu finden ist. Es sind diese Kreaturen, welche für Nachwuchs sorgen in Deutschland - würden alle bis 40 warten um sicher zu gehen, dass sie auch die perfekte Frau haben, gäbs noch weniger Geburten.

Und genau diesen Leuten sagst du, der immer auf konservative Werte pocht, sie seien bemitleidenswerte und verachtenswerte Kreaturen, nur um deine Erwartungen an deinen Lebensstil in ein besseres Licht zu rücken. Und ich bleibe dabei, daß jemand, der seine Ehefrau mit einer Nutte betrügt verachtenswert ist und jemand, der nur geheiratet hat, weil es von ihm erwartet wird, bemitleidenswert ist.



Ja, und? hab ich irgendwo erwähnt, dass ich ein Problem damit hätte?
Konservativ bedeutet "Bis das der Tod uns scheidet" und sich nicht mit der Nächstbesten zu reproduzieren. Es ist auch abstrus, jetzt auf einmal auf Patriotismus abzustellen. Das ist so, als versucht man die gegnerische Fußballmannschaft durch ein Eigentor zu verwirren.

Simon Moon

3 Wochen Beziehung ahoi = Affäre? ;)
Wo ist der Anknüpfungspunkt? Wo hat jemand was von 3 Wochen Beziehung erzählt?

(R)evolutionconcept
2010-11-12, 19:47:24
Seid ihr jetzt fertisch Mädels?

Ich würde sagen ihr dreht euch im Kreis, jeder Leser dürfte mittlerweile euren jeweiligen Standpunkt verstanden haben. Ihr fordert nur das Unglück zwecks Forenpolizei herraus. ;)

Simon Moon
2010-11-12, 19:51:11
Konservativ bedeutet "Bis das der Tod uns scheidet" und sich nicht mit der Nächstbesten zu reproduzieren. Es ist auch abstrus, jetzt auf einmal auf Patriotismus abzustellen. Das ist so, als versucht man die gegnerische Fußballmannschaft durch ein Eigentor zu verwirren.

Ähm, doch genau das bedeutet Konservativ - bis Mitte 20 unter der Haube, anfang 30 spätestens die ersten Kinder. So war das bis zu den 68ern Tradition und wer mit 30 noch keine hatte, hatte wohl nimmermehr eine.

Dass du auch immer mit der "Nächstbesten" antanzen musst, tönt dann eben mehr wie "Ich wart auf meine Traumprinzessin", dabei halt ich dich eigentlich nicht für einen hoffnungslosen Romantiker.

Und btw., du solltest doch wissen, dass ich ein linker Patriot bin, wieso Patritismus also ein Eigentor darstellen soll, erklärt sich mir jetzt nicht ganz.

atlantic
2010-11-12, 20:43:55
...


Hätte ich 3,5 Jahre gesagt, hättest Du "max 3 Jahre" gesagt, hätte ich 4,5 Jahre gesagt, hättest Du "max. 4 Jahre" gesagt. Wo ist jetzt das Substanzielle in dem Satz?

der Witz ist ja....eigentlich ist die reelle Länge nichtmal maßgebend. Maßgebend sind die Umstände, in denen man diese Zeit verbracht hat. Ich bin mir sicher, ich kann 20 Jahre jeden Samstag abend mit irgendeinem, mit dem ich sicher NICHT mein Leben teilen wollen würde, gemeinsam etwas unternehmen. Sogar im Bett. Ich denke, du hast schon verstanden, was ich meinte ;)

Cyphermaster
2010-11-12, 21:08:00
Ja, dann soll man meine Aussagen bewerten und nicht mein Privatleben hinterfragenWüßte nicht, daß ich das getan hätte. Aber eigentlich solltest du als "Alphatier" sowieso drüber stehen können, wenn die Leute dich hinterfragen.ICH habe keinen Heulthread aufgemacht und niemanden um Hilfe gebeten.Hat der Threadstarter auch nicht, wie man dem Eingangspost hätte entnehmen können. Er wollte wissen, was der Rest des Forums bezüglich "maßlosem" Anspruchsdenken (insbesondere bei Frauen) an Erfahrungen hat. Daß du, der du dich ja selber auch gern in den Diskussionen des 3DC so darstellst, daß du quasi nur die Ballkönigin vögelst - aber das auch nur, bis du eine findest, die gleichzeitig noch für den Nobelpreis nominiert ist und erwartbar bis mindestens 60 eine Sexbombe bleibt -, da genauso schnell zum Paradebeispiel wirst, sollte dich doch nicht wundern. Bei dieser Selbstdarstellung stellen sich wohl viele die Frage, ob du nicht im RL das männliche Pendant zu dem bist, was der Threadstarter beschreibt.

Und solange du alle, die deine Einstellung nicht teilen, mit Worten wie "verachtenswert", "bemitleidenswert" usw. abqualifizierst, solltest du auch keine virtuelle Schnute ziehen, wenn die sich zum Umgang mit dir auch nicht unbedingt extra die Glacé-Handschuhe rauskramen.

BlackZed
2010-11-12, 22:11:06
@Cyphermaster

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht!

Lawmachine79
2010-11-12, 23:27:55
@Cyphermaster

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht!
Chef, im Keller brannte noch Licht aber ich habs ausgemacht.



Und solange du alle, die deine Einstellung nicht teilen, mit Worten wie "verachtenswert", "bemitleidenswert" usw. abqualifizierst, solltest du auch keine virtuelle Schnute ziehen, wenn die sich zum Umgang mit dir auch nicht unbedingt extra die Glacé-Handschuhe rauskramen.
Zu dem Zeitpunkt habe ich mir schon von ein paar Leuten meinen Lebensstil vorhalten lassen, bevor Du Sachen aus dem Zusammenhang reisst, sieh Dir den Threadverlauf an und pick' Dir nicht die Rosinen raus, die Dir passen.

Ähm, doch genau das bedeutet Konservativ - bis Mitte 20 unter der Haube, anfang 30 spätestens die ersten Kinder. So war das bis zu den 68ern Tradition und wer mit 30 noch keine hatte, hatte wohl nimmermehr eine.
Also ich verkehre eigentlich nur in konservativen Kreisen und da kenne ich sehr wenige, die unter 30 überhaupt heiraten. Das ist heutzutage eher was fürs Prekariat, für all die Mandys und Cindys deren Lebensgrundlage und Tabakquelle das Kindergeld ist (nicht daß sich da jetzt irgendein Subdreißiger angegriffen fühlt).

Dass du auch immer mit der "Nächstbesten" antanzen musst, tönt dann eben mehr wie "Ich wart auf meine Traumprinzessin", dabei halt ich dich eigentlich nicht für einen hoffnungslosen Romantiker.

Ich bin kein hoffnungsloser Romantiker. Ich finde es nur unerträglich, ständig einen Menschen um mich haben zu müssen, bei dem der emotionale Kitt irgendwas unterhalb der Liebe ist und den ich nur neben mir dulde, weil es von mir erwartet wird. Da kann ich gleich zum Islam konvertieren und dann sucht mir meine Familie halt eine Frau aus und kauft sie.

Dead Man
2010-11-13, 02:23:31
Hmm, eigentlich hatte ich mit diesem Thread abgeschlossen. :uponder:

@Warmachine79: Meinst Du nicht, dass Du, in dem Du alle Paare, die sich eher gefunden haben als Du und Deine Traumpartnerin, zu Mandys und Chantalles aus Herne und bemitleidens- oder verachtenswerten Kreaturen degradierst, mit berechtigter Gegenwehr zu rechnen hast?

Es ist nun einmal so, dass, wenn man den Pöbel fortwährend provoziert, er irgendwann zu den Waffen greift.

Du kannst Dein Leben gerne so leben, wie Du möchtest, es besäße aber ein Mindestmaß an Anstand, nicht alle anderen Lebensmodelle als erbarmungswürdig zu bezeichnen.

Das Leben ist nicht schwarz-weiß. Es existiert zwischen der Chantalle aus Herne und der Traumprinzessin, zwischen der Gebärmaschine, die sich von jedem begatten lässt und der Ausbrüterin des heiligen Samens und zwischen frustriertem Ehemann, der in den Puff rennt und Zeus, noch ein bisschen Füllmaterial.

Auf meine Frage, was Du an meiner Lebenseinstellung so erschreckend findest, bzw. was Du glaubst, was meine Lebenseinstellung ist, bist Du nicht eingegangen, aber Du hast sie vorher als verabscheuungswürdig dargestellt, aber die anderen sind es ja, die auf Dir rumhacken.

Mark3Dfx
2010-11-13, 09:16:23
Zu dem Zeitpunkt habe ich mir schon von ein paar Leuten meinen Lebensstil vorhalten lassen, bevor Du Sachen aus dem Zusammenhang reisst, sieh Dir den Threadverlauf an und pick' Dir nicht die Rosinen raus, die Dir passen.


Schreibt der, der User die nicht seine Meinung teilen
aufgrund Ihrer PLZ im Userbildchen flamen muss. :rolleyes:

Cyphermaster
2010-11-13, 09:19:56
Zu dem Zeitpunkt habe ich mir schon von ein paar Leuten meinen Lebensstil vorhalten lassen, bevor Du Sachen aus dem Zusammenhang reisst, sieh Dir den Threadverlauf an und pick' Dir nicht die Rosinen raus, die Dir passen.Hab ich nicht übersehen, keine Angst. Aber wer sich mal zu Dreckwerfern auf gleiche Augenhöhe in den Sandkasten gesetzt hat, um ebenfalls mit Dreck zurück zu schmeißen, braucht sich imho ab dem Zeitpunkt nicht mehr beschweren, selber was abbekommen zu haben.

Cyphermaster
2010-11-13, 09:25:21
Nichts desto trotz gibt es hier ein Thema. Und wenn ich hier weiter reines persönliches Geflame/Gebashe lese, dann schließe ich den Kindergarten, und schicke alle (auch die, die dann "aber, aber - der/die hat/haben doch angefangen..." jammern!) ohne Abendessen, aber mit einer schönen Erinnerungskarte ins Bett.

On-topic auf Mindestniveau oder Karte - your choice, guys!

Haarmann
2010-11-13, 11:01:49
Simon Moon

Aber wenn die richtige Frau eben nur für 3 Wochen hast... isses eben doch eine Frage der Umstände ;).

Das WM nicht an der Beziehung arbeiten mag - versteh ich grundlegend auch.

warmachine79

Das ist eben das Exempel, welches zeigen sollt, dass man sogar die "Richtige" finden kann, ohne dass man irgendwo am Ende ne sehr lagne Beziehung mit ihr hat, weil die Umstände es so wollen.

Simon Moon
2010-11-13, 16:20:12
Aber wenn die richtige Frau eben nur für 3 Wochen hast... isses eben doch eine Frage der Umstände ;).

Gehst eben nicht in die USA oder nimmst sie mit, wenn du denkst sie wird die richtige sein. Machst das nicht, wirds wohl sowieso nicht die Richtige sein - wobei ich eh bezweifel, dass das irgendwer nach 3 Wochen Rosa Brille beurteilen könnte...

Das WM nicht an der Beziehung arbeiten mag - versteh ich grundlegend auch.


Das MW nicht sich nicht auf einer Arbeit beziehen mag - versteh ich grundlegend ebenso. Nur, was dabei rauskommt, sehen eben alle - ausser MW - wohl auch.

Lawmachine79
2010-11-13, 16:30:29
Das MW nicht sich nicht auf einer Arbeit beziehen mag - versteh ich grundlegend ebenso. Nur, was dabei rauskommt, sehen eben alle - ausser MW - wohl auch.
MW wird nicht kritisiert, weil er sich nicht auf eine Arbeit festlegt sondern weil er gar nicht arbeitet und das auf Kosten des Gemeinwohls tut. Das kannst Du so aber nicht vergleichen. Schließlich hole ich mir keinen Sex (und die anderen "Belohnungen" in einer Beziehung) bei Deiner Freundin, solange ich keine Beziehung nach meinen Vorstellungen habe. Solange Wessels aber keine Arbeit hat, holt er sich den Lohn für Arbeit, also Geld- und Sachleistungen, von seinen Mitmenschen, also von Dir und mir (von Dir nicht, weil Du nicht in D lebst). Von daher kann man den Vergleich so ziemlich in die Tonne treten. MWs Lebensweise schädigt das Gemeinwohl und alle arbeitenden Menschen, meine Lebensweise "schädigt" Eurer Meinung nach nur mich (was ich anders sehe).

Simon Moon
2010-11-13, 17:20:46
Das ist, weswegen einige MW kritisieren. Ich kritisiere aber nicht Sozialhilfe (Bzw. in Dtl. ALG2) Empfänger wegen ihres Nichtstun, sondern weil sie auch noch fordern, obwohl sie schon haben, während andere noch viel weniger haben. Dass Arbeitslose Schmarotzer sind, lässt sich in einer komplexen Wirtschaft sowieso nicht mehr so pauschal sagen. Im Prinzip ist die Sozialhilfe eine Subvention die den Markt am Leben erhält und daher absolut notwendig ist.

Analog: In einer Welt, in der Sex in der Ehe verpöhnt wäre und es nicht überal Pron gäbe, wärst du garantiert auch verheiratet, weil du keine sexuelle "Sozialhilfe" hättest ;)

Lawmachine79
2010-11-13, 17:47:54
Analog: In einer Welt, in der Sex in der Ehe verpöhnt wäre und es nicht überal Pron gäbe, wärst du garantiert auch verheiratet, weil du keine sexuelle "Sozialhilfe" hättest ;)
Eine Welt, in der Sex IN der Ehe verpönt wäre? Ich denke Du meinst vor der Ehe. Naja, dann hätte ich trotzdem Sex ohne Ehe. Klar, wenn gar keine Frau da mehr mitspielt würde es problematisch werden und Prons können ein erfülltes Sexualleben nicht ersetzen. Der Punkt ist, daß das einem faktischen Ehezwang gleichkäme, denn kein normaler Mensch kann dauerhaft ohne Sex leben. Daher kann man auch das nicht vergleichen.

{655321}-Hades
2010-11-13, 17:51:33
Sex in der Ehe? :eek:

Wer macht denn sowas ekelhaftes?

Simon Moon
2010-11-13, 18:06:08
Eine Welt, in der Sex IN der Ehe verpönt wäre? Ich denke Du meinst vor der Ehe. Naja, dann hätte ich trotzdem Sex ohne Ehe. Klar, wenn gar keine Frau da mehr mitspielt würde es problematisch werden und Prons können ein erfülltes Sexualleben nicht ersetzen. Der Punkt ist, daß das einem faktischen Ehezwang gleichkäme, denn kein normaler Mensch kann dauerhaft ohne Sex leben. Daher kann man auch das nicht vergleichen.

In der konservativen Schweiz bis in die 70er, ja sogar noch bei meinen Onkeln in den 80ern, war das aber ganz normal. Wilde Ehe bedeutete gar einen Straftatbestand!

Wenn du auch nur etwas auf deine Reputation wert legst, hättest du in dieser Zeit garantiert keinen Sex ohne Ehe. Und wenn doch, müsstest du es heimlich machen - was dich dann nicht mehr von Ehemann unterscheidet, der innen Puff geht.

Ja, die Zeiten haben sich wohl geändert. Heute hat man die Freiheit, zu arbeiten oder zu faulenzen, eine Familie zu gründen oder rum zu huren - alles gesellschaftlich akzeptiert. Und die Liberalen nennen sich plötzlich Konservativ...

(R)evolutionconcept
2010-11-13, 18:16:47
Und? Haben Frauen nun eine maßlose Anspruchshaltung?


http://www.evolutionconcept.de/resources/-300.gif

Dazu kann ich nur ein klares deutliches "Jein" verlauten lassen.

Damit wären dann ja hoffentlich alle Klarheiten beseitigt. :biggrin:

Lawmachine79
2010-11-13, 18:19:59
Und? Haben Frauen nun eine maßlose Anspruchshaltung?


http://www.evolutionconcept.de/resources/-300.gif

Dazu kann ich nur ein klares deutliches "Jein" verlauten lassen.

Damit wären dann ja hoffentlich alle Klarheiten beseitigt. :biggrin:
Übers gesamte Geschlecht hinweg betrachtet: "Nein". Klar hat jeder individuelle Ansprüche. Diese individuellen Ansprüche sind jedoch nur eine Ergänzung (zu unserer natürlichen "Anspruchshaltung", die jedoch keine "Anspruchshaltung" sondern biologische Mechanismen sind) und lassen sich nicht zwangsläufig am Geschlecht festmachen. Die "Ansprüche" die sich am Geschlecht festmachen lassen sind biologisch weitestgehend vordefiniert. Wer also die natürlichen Selektionsmechanismen der Frau als "maßlose Anspruchshaltung" definiert, der wirft einem Hund auch seinen Jagdtrieb, einer Katze den Spieltrieb und einem Kind die Neugier vor.
Also, welchen Partner wir wählen hängt von unserem biologischen Selektionsverhalten + individuelle Ansprüche ab. Biologisches Selektionsverhalten kann man niemanden vorwerfen, die Bezeichnung "individuell" verbietet es ebenfalls, das Anspruchsverhalten an einem bestimmten Geschlecht festzumachen. Also, die Tatsache, daß Frauen "Sicherheit" bevorzugen (welche durch Macht, physische Stärke, Geld oder auch auf vielfältige andere Weise vermittelt werden kann) ist ein biologischer Mechanismus. Ob sie jetzt eher kreative Typen, "liebenswerte" Chaoten oder bodenständige, nüchterne Typen mag, DAS ist individuelle Anspruchshaltung.

(R)evolutionconcept
2010-11-13, 18:22:50
Übers gesamte Geschlecht hinweg betrachtet: "Nein". Klar hat jeder individuelle Ansprüche. Diese individuellen Ansprüche sind jedoch nur eine Ergänzung (zu unserer natürlichen "Anspruchshaltung", die jedoch keine "Anspruchshaltung" sondern biologische Mechanismen sind) und lassen sich nicht zwangsläufig am Geschlecht festmachen. Die "Ansprüche" die sich am Geschlecht festmachen lassen sind biologisch weitestgehend vordefiniert. Wer also die natürlichen Selektionsmechanismen der Frau als "maßlose Anspruchshaltung" definiert, der wirft einem Hund auch seinen Jagdtrieb, einer Katze den Spieltrieb und einem Kind die Neugier vor.


Hab ich doch gesagt. :usweet:

Ihr Männer müsst immer alles totquatschen. ;D



Spass beiseite:

Ich gebe dir da natürlich Recht.

Lawmachine79
2010-11-13, 18:25:39
Hab ich doch gesagt. :usweet:

Ihr Männer müsst immer alles totquatschen. ;D



Spass beiseite:

Ich gebe dir da natürlich Recht.
Fazit: wenn man(n) es schafft irgendwie (auf eine der vielfältigen Weisen) Sicherheit zu vermitteln, wird er schon in irgendein - wenn auch nicht jedes (wegen der individuellen Anspruchshaltung) - Beuteschema passen. Bei Frauen spielt die individuelle Komponenten übrigens eine größere Rolle als bei Männern. Wenn es einen "attraktivsten Mann" der Welt (womit ich die Summe seiner Attraktivität und nicht seine physische Attraktivität meine) und eine "attraktivste Frau" der Welt gäbe, würde die Frau eine größere Anzahl an Männern ansprechen, das Beuteschema von Frauen streut viel stärker, eben weil die individuelle Komponente einen größeren Anteil einnimmt als beim Mann. Beim Mann haben die biologischen Faktoren mehr Einfluss auf das Selektionsverhalten insgesamt.

Simon Moon
2010-11-13, 18:29:07
Und? Haben Frauen nun eine maßlose Anspruchshaltung?

Jein ist gut, wer diese "maßlose Anspruchshaltung" bei allen Frauen entdeckt, sollte vielleicht mal schauen, welchen Ansprüchen er denn überhaupt genügen würde.

Ansonsten sind Geschmäcker verschieden und es ist jedem frei, sich mit einer überzogenen Anspruchshaltung aus ernsthaften Beziehung fernzuhalten.

Lawmachine79
2010-11-13, 18:31:37
Ansonsten sind Geschmäcker verschieden und es ist jedem frei, sich mit einer überzogenen Anspruchshaltung aus ernsthaften Beziehung fernzuhalten.
Und dieser Gedanke ist viel zu weit und zu generell gefasst. Es geht nicht um Beziehungen. In Beziehungen spielt der Kopf eine zu große Rolle als daß diese Erwägung für den TS relevant sein könnte. Das was der TS meint und worüber viele Männchen jammern ist nicht, daß sie keine Beziehung bekommen, sondern daß sie gar nicht erst vom weiblichen Geschlecht als potentielle Partner wahrgenommen werden. Sie werden schlichtweg übersehen. Sie sind geschlechtslose, asexuelle Wesen aus Sicht des anderen Geschlechts. Sie werden nicht begutachtet und dann aussortiert - sie werden gar nicht erst begutachtet. Es gibt Männer auf der Welt, bei denen ich mir nicht mal was denken würde, wenn eine Partnerin bei ihnen übernachten würde und sie mir vorher erzählt, daß sie sich betrinken und ein paar Pornos angucken wollen. Kein Mann passt in jedes Beuteschema aber es gibt Männer, die passen in kein Beuteschema.

Simon Moon
2010-11-13, 18:32:50
Und dieser Gedanke ist viel zu weit und zu generell gefasst. Es geht nicht um Beziehungen. In Beziehungen spielt der Kopf eine zu große Rolle. Das was der TS meint und worüber viele Männchen jammern ist nicht, daß sie keine Beziehung bekommen, sondern daß sie gar nicht erst vom weiblichen Geschlecht als potentielle Partner wahrgenommen werden. Sie werden schlichtweg übersehen.

Darauf ging ich ja im ersten Teil meiner Antwort ein...

Kein Mann passt in jedes Beuteschema aber es gibt Männer, die passen in kein Beuteschema.

Der Mann ist ja auch Jäger, da gibts also sowieso nur eine homogene Minderheit, die überhaupt Beute ist. Und für den Rest gilt, wer nicht Jagd, bekommt auch keine Beute und mir kannst du nicht erzählen, dass man das nicht trainieren kann. Aber das bedeutet auch, nicht in Selbstmitleid zu verfallen und im Internet rumzuheulen...

Cyphermaster
2010-11-13, 21:33:34
Kleiner Einwurf redaktionstechnischer Natur, also nicht zu diskutieren:
Warmachine79 will die vor meinem Modtext erfolgte Titulatur in Richtung "verachtenswert" und "bemitleidenswert" explizit nur auf das Fremdgehen in einer Beziehung bezogen und damit auch so verstanden haben.