PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Frauen eine maßlose Anspruchshaltung?


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

hmx
2012-02-23, 15:59:22
Durch alle Studien zieht sich allerdings, dass Frauen im Schnitt unglücklicher sind als Männer. Das Problem ist nur, dass sie es versuchen den Männern zum Problem zu machen. ;) Es wird dann eben gejammert, dass unsere Welt ja so sexistisch sei. Mir ist ja Wumpe mit welchen Männern sich Frauen einlassen - nur löffelt die Suppe auch gefälligst aus und jammert nicht von wegen Sexisumus und dass man Kohle für die Bälger haben will, weil Man/Frau sitzen gelassen wurde. In der Hinsicht sinds leider ungleiche Waffen. Ist der Mann das Arsch ist er ein phöser Chauvi, Frau kann hingegen immer auf Mitleid und dein moralischen Zeigefinger hoffen. Sind ja im Zweifel immer die anderen Schuld.

Argo Zero
2012-02-23, 16:09:15
Die deutschen Frauen und Männer könnten sich ruhig eine Scheibe von den Franzosen abschneiden.
Immer wieder erleben ich es, dass (deutsche) Frauen den Kopf schütteln beim Flirten und Männer sind teilweise so indirekt und trauen sich nicht richtig, was ich gerne bei "Akademikern" beobachte.

In Hessen sagt man gerne "Mach disch mal logger" :biggrin:

hmx
2012-02-23, 16:15:39
Die deutschen Frauen und Männer könnten sich ruhig eine Scheibe von den Franzosen abschneiden.
Immer wieder erleben ich es, dass (deutsche) Frauen den Kopf schütteln beim Flirten und Männer sind teilweise so indirekt und trauen sich nicht richtig, was ich gerne bei "Akademikern" beobachte.

In Hessen sagt man gerne "Mach disch mal logger" :biggrin:

Böser Junge, als aufgeklärter Mensch müsstest du doch wissen, dass die Franzosen ganz böse sexistisch sind und sich da bald hoffentlich alles zum deutschen Vorbild ändert. Inklusive fallende Geburtenraten. ;)

Spirou
2012-02-23, 16:21:09
Mir wäre neu, daß jemand Studien betriebe, bei denen langfristig Neurotransmitterspiegel ermittelt und nach Geschlecht ausgewertet würden.

Wer mit Fragebögen bewaffnet Behauptungen sammelt, um sich den Blödsinn zueigen zu machen, der gewohnheitsmäßig geredet oder angekreuzt wird, wenn man dazu Gelegenheit eingeräumt bekommt, erfüllt damit nicht die Kriterien einer wissenschaftlichen Studie. Dass genügend lila Pudel an Universitäten herumlungern, die solchen Quark als Studie ausgeben, belegt nur den Niedergang gewisser Fakultäten, in denen gern im Hormonrausch geschwallt wird, was die Damen hören möchten, die sich das natürlich gern gefallen lassen.

Leidende Frauen sind die Legende schlechthin, und werden seit den Zeiten des Minnesangs gern als Jungfrau vor der Drachenhöhle imaginiert, die nur auf ihren Retter in Form eines lila Pudel Ritters wartet. Tatsächlich aber führen Männer die Suizidstatistiken an. Und nicht nur die. Frauen, die aus Verzweiflung zur Flasche greifen sind ebenso selten wie solche, die infolge persönlicher sozialer Katastrophen durch riskante Lebensweisen aller Art ihrem Elend zu entfliehen suchen. Sie sind ausgeglichener, leben entsprechend länger, und sie können sich auf ein gehöriges Maß an sozialer Sicherheit stützen, das es für Männer nicht gibt.

Ein Rechtspfleger des AG Hannover zu einem Antrag auf Räumungsschutz für einen von mir betreuten Schwerkranken: "Brauchen sie gar nicht erst abzugeben. Räumungsschutzanträge von Männern bearbeiten wir grundsätzlich nicht."

hmx
2012-02-23, 16:25:52
Mir wäre neu, daß jemand Studien betriebe, bei denen langfristig Neurotransmitterspiegel ermittelt und nach Geschlecht ausgewertet würden.



Muss man auch nicht. Mehr gibts dafür von mir auch nicht, du bist ja eh der Allwissende. Nur mal so als Tipp, da du ja schon am suchen bist: Nein, ich habe kein Interesse deinen Google-Skills, welche du nutzt um Wissen vorzutäuschen zu bewerten.




Wer mit Fragebögen bewaffnet Behauptungen sammelt, um sich den Blödsinn zueigen zu machen, der gewohnheitsmäßig geredet oder angekreuzt wird, wenn man dazu Gelegenheit eingeräumt bekommt, erfüllt damit nicht die Kriterien einer wissenschaftlichen Studie. Dass genügend lila Pudel an Universitäten herumlungern, die solchen Quark als Studie ausgeben, belegt nur den Niedergang gewisser Fakultäten, in denen gern im Hormonrausch geschwallt wird, was die Damen hören möchten, die sich das natürlich gern gefallen lassen.




Stimmt, du als Arbeitsloser weißt das natürlich besser. Publiziere deine Weisheiten doch, dann gibts einen Doktortitel. Ach ne, dafür reichts ja nicht im Internet den Dicken zu markieren. ;D Hat nicht mal nen Abschluss und will hier über Wissenschaftlichkeit faseln. 3DC, 3DC, 3DC!

Spirou
2012-02-23, 16:32:08
Es fehlt eindeutig an Studien zur Abgrenzung hormeller Einflüsse auf die Grammatik. Ich möchte vorsichtig annehmen, auch der sprachliche Suizid könnte eine Domäne der Männer sein.

EDIT: Lese ich noch mal Mutmassungen zu meinem beruflichen Status vom selben Poster, nähert er sich dem nächsten Urlaub vom Forum. Der Rest seines Geflames kann von mir aus kostenlos bleiben. Mich tangiert seine Blamage nicht.

hmx
2012-02-23, 16:41:26
Es fehlt eindeutig an Studien zur Abgrenzung hormeller Einflüsse auf die Grammatik. Ich möchte vorsichtig annehmen, auch der sprachliche Suizid könnte eine Domäne der Männer sein.

Also doch nur heiße Luft. Seufz.
Sich über die Sprache in einem Freizeitforum zu echauffieren ist schon...befremdlich. Willst du das ich gut schreibe musst du mich bezahlen, ansonsten ist's mir meine Zeit nicht Wert.

Lyka
2012-02-23, 16:54:15
du bist im falschen Unterforum unterwegs, hmx.

mbee
2012-02-23, 17:28:20
Also doch nur heiße Luft. Seufz.
Sich über die Sprache in einem Freizeitforum zu echauffieren ist schon...befremdlich. Willst du das ich gut schreibe musst du mich bezahlen, ansonsten ist's mir meine Zeit nicht Wert.

In diesem Sinne:


In Hessen sagt man gerne "Mach disch mal logger" :biggrin:

Und ich wäre auch echt daran interessiert, durch welche "Studien" sich dieser Tenor denn ziehen soll. Mir ist da nur eine recht kontrovers diskutierte US-Studie bekannt, die auch nur in den USA durchgeführt wurde.

Argo Zero
2012-02-23, 17:39:09
Artikel gesucht und gefunden: http://www.zeit.de/2012/07/P-Maenner :wink:

Rooter
2012-02-23, 18:13:55
Interessanter Text.

MfG
Rooter

drexsack
2012-02-23, 18:16:55
Interessanter Text.

MfG
Rooter

Von einem Franzosen, der "Wurst" heißt, ja.

Showers
2012-02-23, 18:36:53
Von einem Franzosen, der "Wurst" heißt, ja.

Die wurst ist mir auch gleich aufgefallen.;D Und von einem Franzosen könnten sich viele Deutsche auch eine Scheibe abschneiden.:wink:

Chemiker
2012-02-23, 21:21:46
Das ist einer der traurigsten Posts, den ich hier im Forum je gelesen habe. Hast du ernsthaft nie positive Liebe erfahren, oder hast du nur grad Langeweile?
In einer Partnerschaft gibt es ein paar schöne Momente. Wie es unter eigentlich allen Umständen ein paar schöne Momente gibt.
Unsere Hormone treiben uns dazu einen Partner zu suchen, uns zu verlieben. Es ist eine Sucht nach dem Wirken dieser glücklich machenden Hormone, die uns immer wieder dazu treibt. Ebenso gut könnte man auch entsprechende Chemikalien zu sich nehmen.
Verliebtheit ist ein sehr gefährlicher Zustand. Er macht dumm und verrückt. Daran ist wohl kaum zu zweifeln.
Eine Partnerschaft ist stets ein Drahtseilakt. Neben den unvermeidlichen Streitereien, den hysterischen Anfällen der Frauen, der endlosen Nörgellei und den ebenso unvermeidlichen Mißverständnissen bringt es eine Menge Einschränkungen mit sich, die mit dem Zusammenleben, bzw. dem Zusammensein nun einmal einhergehen. Das ist anstrengend und belastend. Man muss sich rechtfertigen, endlos Rücksicht nehmen, man verliert sehr viel Freiheit und Unabhängigkeit.
Und wofür das alles? Um ab und an glücklich zu sein, in den Armen des Partners zu liegen und zufrieden zu sein? Während man den Rest der Zeit mit Recht Zweifel ob der wahren Motive des Partners hegen kann. Während man sich immerzu fragen kann, ob das Vertrauen, welches man in den Partner setzt, gerechtfertigt ist. Nebenbei muss man immer daran arbeiten, dass die ganze Sache weiterläuft.

Das ist ein unglaublicher Kraftakt der einen den letzten Nerv kostet, ein endloser Krampf und Kampf. Und das für ein wenig Sex, ein paar kurze glückliche Momente? Ehrlich?

Dicker Igel
2012-02-23, 21:25:22
Würdest Du das auch so sagen wenn es kein WWW gäbe?

drexsack
2012-02-23, 21:45:23
Ich glaube nicht. Vielleicht sollte er weiter TBBT gucken.

ux-3
2012-02-23, 22:15:48
Eine Partnerschaft ist stets ein Drahtseilakt. Neben den unvermeidlichen Streitereien, den hysterischen Anfällen der Frauen, der endlosen Nörgellei und den ebenso unvermeidlichen Mißverständnissen bringt es eine Menge Einschränkungen mit sich, die mit dem Zusammenleben, bzw. dem Zusammensein nun einmal einhergehen. Das ist anstrengend und belastend. Man muss sich rechtfertigen, endlos Rücksicht nehmen, man verliert sehr viel Freiheit und Unabhängigkeit.

Egomania hat nunmal einen Preis.

Während man den Rest der Zeit mit Recht Zweifel ob der wahren Motive des Partners hegen kann. Während man sich immerzu fragen kann, ob das Vertrauen, welches man in den Partner setzt, gerechtfertigt ist.

Paranoia auch!

Und Geduld bei der Suche ist auch eine Tugend!

PHuV
2012-02-23, 22:35:51
Artikel gesucht und gefunden: http://www.zeit.de/2012/07/P-Maenner :wink:

Ich muß sagen, da steckt wirklich etwas wahres Drin. Wobei man aber nicht vergessen darf, daß wir eben hier eine andere Kultur haben als in Frankreich. Mit anderen Augen ist eine Kultur immer fragwürdig, auch die französische. Oder wie kann man erklären, daß im 1. und 2.Weltkrieg französische Frauen in Scharen dem Charme deutscher Soldaten erlegen sind? So wie man die deutsche Spießigkeit und Ernsthaftigkeit anprangern kann, so übel kann einem auch diese beknackte französiche Laissez-faire-Art einem tierisch auf den Sack gehen. Man schaue sich doch nur mal die französischen Raststätten oder Autobahnen, geschweige den Hotels an. Nee, da bin ich lieber spießig deutsch mit deutscher Ordentlichkeit und Sauberkeit.

Französische Art schön und gut, aber sie funktioniert eben auch nicht überall, wenn die entsprechenden Projektionsfläche nicht da ist. Vom dem Her ist einiges sicherlich gut und war, niemand hat das perfekte System, weder die deutsche, noch die englische oder französische Art, aber dennoch schaffen sie Paare und Kinder, jedes auf seine Art. Was besser ist, kann man so einfach nicht entscheiden. Auf alle Fälle paßt es gar nicht, einfach ein fremdes Kulturverständnis auf eine andere Kultur überzustülpen, wie beispielsweise die Flirtkultur. Probleme bei interkulturellen Paaren sprechen da Bände.

Morale
2012-02-23, 22:35:59
In einer Partnerschaft gibt es ein paar schöne Momente. Wie es unter eigentlich allen Umständen ein paar schöne Momente gibt.
Unsere Hormone treiben uns dazu einen Partner zu suchen, uns zu verlieben. Es ist eine Sucht nach dem Wirken dieser glücklich machenden Hormone, die uns immer wieder dazu treibt. Ebenso gut könnte man auch entsprechende Chemikalien zu sich nehmen.
Verliebtheit ist ein sehr gefährlicher Zustand. Er macht dumm und verrückt. Daran ist wohl kaum zu zweifeln.
Eine Partnerschaft ist stets ein Drahtseilakt. Neben den unvermeidlichen Streitereien, den hysterischen Anfällen der Frauen, der endlosen Nörgellei und den ebenso unvermeidlichen Mißverständnissen bringt es eine Menge Einschränkungen mit sich, die mit dem Zusammenleben, bzw. dem Zusammensein nun einmal einhergehen. Das ist anstrengend und belastend. Man muss sich rechtfertigen, endlos Rücksicht nehmen, man verliert sehr viel Freiheit und Unabhängigkeit.
Und wofür das alles? Um ab und an glücklich zu sein, in den Armen des Partners zu liegen und zufrieden zu sein? Während man den Rest der Zeit mit Recht Zweifel ob der wahren Motive des Partners hegen kann. Während man sich immerzu fragen kann, ob das Vertrauen, welches man in den Partner setzt, gerechtfertigt ist. Nebenbei muss man immer daran arbeiten, dass die ganze Sache weiterläuft.

Das ist ein unglaublicher Kraftakt der einen den letzten Nerv kostet, ein endloser Krampf und Kampf. Und das für ein wenig Sex, ein paar kurze glückliche Momente? Ehrlich?

Ich würde eher sagen eine Partnerschaft hat viele schöne Momente mit ein paar negativen. Wenn du eine Partnerschaft auf FikkiFikki alle 3 Tage und ab und an kuscheln, und sonst stört die bitch beim gamen und 9gag gucken reduzierst finde ich das schade.

Chemiker
2012-02-23, 22:43:16
Würdest Du das auch so sagen wenn es kein WWW gäbe?
Nein. Wem sollte ich es denn auch sagen?

Dicker Igel
2012-02-23, 23:07:46
Keine Freunde nix?

Chemiker
2012-02-24, 00:00:16
Ich würde eher sagen eine Partnerschaft hat viele schöne Momente mit ein paar negativen.
Ansichtssache. In der Regel sind die schönen Momente aber immer eher selten. Seltener als Momente die weder sonderlich schön noch sonderlich schlimm sind. Ob sie seltener sind als schlechte Momente, keine Ahnung. Sicherlich von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich. Bei mir haben die schlechten Seiten bisher stets deutlich überwogen.

Wenn du eine Partnerschaft auf FikkiFikki alle 3 Tage und ab und an kuscheln, und sonst stört die bitch beim gamen und 9gag gucken reduzierst finde ich das schade.
Nichts dergleichen habe ich gesagt. So habe ich es auch nie gesehen. Ich habe mich immer bemüht und angestrengt, aber es war nie gut genug, oftmals fand die Dame es auch richtig schlecht, was ich tat, obwohl meine Absicht ganz anders wahr. Und nicht selten habe ich diese Reaktion nicht verstanden. Man macht ein Geschenk und zwar eines was sie wirklich haben wollte und dann war es zu teuer, oder nicht in jedem Detail das was sie haben wollte, oder der Zeitpunkt nicht recht oder oder oder...
Was man auch tut, es ist immer falsch. Und ich bin es so leid. Man macht sich die Mühe, investiert Zeit und Geld und Gedanken und am Ende bekommt man als Dank einen Haufen Vorwürfe.

Wenn man jemanden mag, dann sollte man doch merken, dass es zumindest nicht böse gemeint war, wenn man jemandem etwas schenkt. Was denken die sich eigentlich? Dass wir sie absichtlich ärgern wollen? Wie verrückt muss man sein um auf solch einen Gedanken zu kommen?

Ist man hingegen locker drauf und pfeift drauf was sie jetzt schon wieder will, was jetzt schon wieder ist, dann ist das Interesse auch schnell weg und die Frau ebenso.
Ich habe keine Lust darauf. Es kotzt mich an. Ich bin doch nicht der Idiot vom Dienst und muss jedes blöde Spiel mitspielen. Wenn sie nicht wollen, dann haben sie eben Pech gehabt und ich habe wenigstens meine Ruhe und Freiheit. Und all die schlauen Überlegungen wie man eine Frau behandeln sollte, was man tun sollte, wie das Spiel funktioniert usw.: ich scheiße darauf. Dieser dämliche, lächerliche, entwürdigende Affentanz, das Lügen und Betrügen "weil sie es ja so will und es nicht anders geht", nein! Keine Lust, sehe ich nicht ein. Wenn es wirklich nur so geht, dann eben nicht! Keine verdammten Spielchen. Wenn ich spielen will, dann spiele ich. Aber mit Menschen spielen ist perfide und es widerstrebt mir. Ich spiele auch nicht den Macker, ich bleibe wie ich bin und wenn ich so wie ich bin eben völlig inkompatibel sein solte, dann ist es so.
Ich habe auch keine Lust zu raten, was sie will und was nicht. Klare Ansagen und gut ist. Kein "eigentlich, vielleicht, wir sollten" usw. Das sagt man so oft, dass es keine Bedeutung hat. "Eigentlich gefällt mir das nicht so gut.." Ahja, aber uneigentlich ist es doch ok, oder was? "Vielleicht sollten wir das anders machen" Ja, dann sag an, oder vielleicht doch nicht, oder was? Muss ich denn jedes Mal nachfragen und alles aus der Nase ziehen? Ist das wirklich nötig? Muss ich jedes Mal beweisen, dass ich wirklich Interesse habe und mich lang und breit kümmere zu erfahren was denn nun schon wieder ist? Muss ich jedes Mal sagen, dass ich das leider grad nicht verstanden habe, weil dieser konfuse Satz überhaupt keinen Sinn ergibt? Merkt sie das echt nicht selbst?
Und nun kommt wieder ein Satz als Antwort, der erklärt was ich alles falsch mache. Lächerlich. Hier sind so viele Checker im Thread, dass das kein intelligenter Mensch ernst nehmen kann.

Als wenn die meisten Frauen sich korrekt ausdrücken könnten, als wenn sie auch nur den Hauch einer Chance hätten, würde ich auch jede Geste und jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich würde so viele Widersprüche zwischen Aussage und Verhalten/Gestik finden, ich würde so viele Aussagen finden die man beliebig auslegen kann und ich lege sie dann auch gern maximal negativ aus. Das Spiel ist nicht schwer. Böswilligkeit ist einfach. Und es ist leicht sie anderen vorzuwerfen.

Nein, es reicht. Selbst Frauen die mir anfangs völlig normal und vernünftig erschienen, die tolle Ansichten haben und mit denen man sehr lang und gut reden konnte entpuppen sich irgendwann als keifende Furien wenn mal irgendeine popelige Kleinigkeit nicht 100% nach ihren Wünschen lief. Was soll das? Kann man dann nicht auch einfach mal (vielleicht sogar vorher) sagen, dass einem dies und jenes so gar nicht passt? Und zwar klar und deutlich? Und was ist jetzt so schlimm daran, wenn es mal nicht 100%ig so läuft wie sie es will? Als wenn es andersherum immer 100%ig so laufen würde wie man selbst es möchte! Und kann man es nicht auch einfach mal hinnehmen, dass es eben nicht immer so läuft wie man das will? Dass es Mißverständnisse gibt, und nicht immer böse Absicht dahinter steckt? Weil es ja auch so logisch ist jemanden verärgern zu wollen den man mag!

Warum soll man sich damit herumschlagen? Wozu? Warum soll man sich ständig für alles was man tut rechtfertigen? Warum hast Du das so und so und nicht so und so gemacht? Weil ich es verdammt noch einmal so und so gemacht habe und das Resultat ist verdammt noch einmal dasselbe, wäre es zumindest, wenn Du jetzt nicht schon wieder herummeckern würdest, bockig wirst und keine Lust mehr hast und die ganze Aktion somit vollkommen umsonst war. Hat ja auch nur ein paar Stunden, ein paar hundert Euro und noch mehr Zeit für die Planung gebraucht. Immer wieder gern. Und machst du es nicht, weil du merkst, dass es immer für die Katz ist, dann ist es natürlich auch nicht recht. Suchst du dir eine andere, fängt das Spiel von vorn an auch wenn du darauf achtest, dass die neue sich von dem vorherigen Modell deutlich unterscheidet.

Einen selbstständigen, selbstbewussten Mann wollen, dann aber bei jedem popeligen Scheiß mitreden wollen müssen! Absolut sinnvoll und logisch.

Sag mir wie Du es haben willst oder lass mich machen und halte Dich raus. Warum sind die Männer denn so verunsichert? Weil es schwache Charaktere sind, die nicht wissen was sie wollen? Wohl kaum. Sie wissen was sie wollen. Wir gehen unseren Weg, wir machen was wir für richtig halten und stehen dazu. Aber das ist völlig inkompatibel mit einer Beziehung zu einer Frau. Und sie merkt es nicht. Erst wird ewig herumgekeift, gemeckert, geschrien, geschwiegen. Sie will "schlechtes" Verhalten bestrafen. Und entweder man will das jeden Tag haben, oder man richtet sich mehr nach ihr (oh, was für ein jämmerliches Weichei, nun habe ich keinen Respekt mehr vor Dir!) oder man verlässt diese Frau und schwört sich: niemals wieder!

Und gleich kommt eine Frau und sagt: woher kennst Du nur diese schrecklichen Frauen?

Ich sage: du bist vermutlich kein Stück besser oder anders und merkst es nur nicht. Es kann ja eigentlich gar nicht sein, es ist völlig unlogisch und eine unzulässige Verallgemeinerung, aber verdammt noch eins, ihr Frauen habt irgendwie alle einen gehörigen Dachschaden. Es ist unmöglich mit euch zu leben ohne völlig verrückt zu werden.

Ich kenne nicht einen einzigen Kerl der sich so bescheuert anstellt, der sich solche Sachen glaubt erlauben zu müssen wie all die Weiber die ich erlebt habe. Und es war eine gewisse Vielfalt dabei. Es waren keine 18jährigen. Es waren Frauen bei denen man erwarten können sollte, dass sie etwas gefestigt und vernünftig wären. Falsch gedacht.

Langsam denke ich: jede Frau, erscheint sie auch noch so vernünftig, noch so nett und ausgeglichen, ist in Wahrheit eine verrückte Hexe die einem das Blut aussaugen möchte während sie sich beklagt, dass man dabei ja so blass wird.

Ich habe vieles versucht. Verschiedene Strategien verfolgt, mir ganz gewiss nicht einfach alles gefallen lassen. Es hat alles nichts genützt.

Ich will nicht mehr, ich sehe es nicht ein, ich verstehe nicht, wie irgendeine Mann so etwas wollen kann. Es ist die Hölle auf Erden.

Das was ich wirklich möchte, das scheint mir eh keine Frau geben zu können. Wer will denn immerzu spielen und flirten? Dieser Zeit-Artikel ist fürchterlich deprimierend. So soll es also sein? Ist es wirklich so? Wenn ja, fühle ich mich nur noch mehr darin bestärkt zukünftig von den Frauen die Finger zu lassen.

Chemiker
2012-02-24, 00:01:15
Keine Freunde nix?
Doch, aber warum sollte ich denen das erzählen?

Dicker Igel
2012-02-24, 00:41:43
Es klang halt so, als wärst Du ein Einsiedler :) Aber ok, dann haut das ja hin.

Bei den Frauen hattest Du anscheinend bis jetzt kein Glück, denn wie sie ticken scheinst du ja zu wissen, scheisse, kann man nix machen. Solange Du mit deiner Einstellung klar kommst, sehe ich da auch kein Problem, nur solltest du nicht alle in einen Topf schmeißen.

PS: Aber eins würde mich noch interessieren: Hast Du den Frauen mal klipp und klar gesagt, dass sie Klartext sprechen sollen?

Fetter Fettsack
2012-02-24, 00:53:33
@ rooter

Wenn man ein fetter Fettsack ist wird man es wohl nicht schaffen sich eine Megan Fox zu angeln. Das heißt aber nicht dass man einsam sterben muss.

Doch, schon um des Stolzes auf das eigene Anspruchsniveau willen. ;D

Nein, ernsthaft, ich habe abstrakt gesprochen, das war keine autobiographische Schilderung von mir. Ich wollte nur versuchen, zu verdeutlichen, wie diese Sachlage sehe.

Das was ich wirklich möchte, das scheint mir eh keine Frau geben zu können. Wer will denn immerzu spielen und flirten? Dieser Zeit-Artikel ist fürchterlich deprimierend. So soll es also sein? Ist es wirklich so? Wenn ja, fühle ich mich nur noch mehr darin bestärkt zukünftig von den Frauen die Finger zu lassen.

Vielleicht hilft es, wenn du von Anfang an klar machst, welche Erwartungen du an eine Partnerschaft hast. Also unter anderem auch sagst, welche Dinge du nicht durchleben möchtest. Wenn sich beide ehrlich sagen, was sie diesbezüglich gerne an Verhaltensweisen vom anderen möchten und sich auch ausreichend mögen/schätzen/lieben, um dem jeweilig anderen diesbezüglich entgegenzukommen, dann sollte doch schon ein Teil des Weges zu einem doch überwiegend harmoischen Zusammenleben getan sein.

Stimmt man nicht überein, weiß man es schon anfangs, stimmt man überein, umso besser.


EDIT: Mist, der Igel war schneller.^^

Lyka
2012-02-24, 00:59:09
Stimmt man nicht überein, weiß man es schon anfangs,

kann man nur erhoffen, dass sie wirklich so nett ist, es für sich zu behalten (y)

Fetter Fettsack
2012-02-24, 01:26:58
Bitte? Ich verstehe gerade nicht, was du genau meinst.

Lyka
2012-02-24, 01:30:58
Offenheit bedarf Vertrauen
Vertrauen ist so eine Sache... trifft Vertrauen die falsche Person... weiss es bald jeder. Nur so ne Sache^^

Dicker Igel
2012-02-24, 01:46:09
Stimmt man nicht überein, weiß man es schon anfangs, stimmt man überein, umso besser.

Jein ^^

Man weiß am Anfang eigentlich einen Scheissdreck -> neue Besen kehren gut.
Meine Erfahrung sagt mir auch, dass eine gewisse "Inkompatiblität" besser ist als viele gleiche Interessen, denn so geht man sich automatisch "aus dem Weg". Womit ich aber jetzt nicht meine, dass man sich nur 10min am Tag sieht, aber eben seine "Ruhepole" hat. Wenn man dann auch "zeitig" merkt, dass der Frau gewisse Dinge nicht passen, kann man eben versuchen es ihr zu erklären, dass man so ist wie man ist und diese Betätigungsfelder auf keinen Fall aufgibt. Man muss eindeutig zeigen dass man Prioritäten hat und die Frau nicht der Mittelpunkt der eigenen Welt ist, auch wenn dies der Fall ist. Zeigt die Frau dafür partout kein Verständnis -> next. Denn sonst erlebt man die Hölle auf Erden und macht sich zum Vollaffen, welcher zum Schluß die Hörner auf hat, in Selbstmitleid zerfließt und sich vollkotzt wie doof er doch war.

PHuV
2012-02-24, 03:55:49
@Chemiker

Entweder, Du hast wirklich Pech gehabt, und immer die falschen Frauen getroffen, oder es liegt wirklich auch an Dir.

Ich dachte früher genau so wie Du, bis ich irgendwann mal meine Frau getroffen habe. Das ist sicherlich nicht perfekt, aber dennoch eine Qualität, die man mit den meisten anderen Frauen wohl vergessen kann. Du mußt nur mal in Dich gehen und einfach genau mal durchgehen, was Du Dir für einen Typ Frau Dir wünscht, und mit der richtigen Einstellung und etwas Arbeit klappt das auch. Ich würde an Deiner Stelle noch nicht aufgeben. Oder Du hast wirklich ein generelles Problem an Dir, was ich aber hier erst mal nicht beurteilen kann.

Morale
2012-02-24, 08:59:22
Chemiker, das ist natürlich schade, und ich kanns nachvollziehen, weil ich auch schon ein paar verrückte Diven kennengelernt habe. Aber glaub mir
1. so ein Assiverhalten gibt es auch auf Männerseite, man bekommt es als Mann halt nur nicht mit
2. es gibt auch ganz normale Frauen da draussen

Fetter Fettsack
2012-02-24, 09:49:33
Gut, Lyka und Igel, eure Punkte sind überzeugend.^^

Zephyroth
2012-02-24, 10:07:54
Ich verstehe eh nicht den Reiz sich zu verlieben. Liebe macht dumm und verrückt. Die Leute machen den größten Unsinn, verschwenden massig Zeit und Geld um den Partner irgendwie an sich zu binden. Manche drehen auch völlig durch, stalken, begehen Verbrechen, bringen das unwillige Objekt der Begierde um.
Alles in allem eine gefährliche, psychische Krankheit.

Es wäre sicherlich vernünftiger diesem Trieb nicht nachzugeben. Ein Partner kostet hauptsächlich Nerven, man macht sich zum Affen und am Ende steht man wahrscheinlich wieder allein da, nur traurig und ausgebrannt und dem Partner geht es womöglich ebenso. Also was soll der ganze Unsinn?

Ja, so fühlt man sich, wenn man versucht jemanden an sich zu binden, der nicht für einen geschaffen ist. Schlimmer noch, wenn das Gegenüber das schamlos ausnutzt, ohne wirkliche Absichten zu haben.

In so einem Fall ist Liebe schmerzhaft, zerstörerisch und gefährlich.

Ich war vor einem Jahr an so einem Punkt und bin böse gegen die Wand geknallt. Ich habe meine Freunde, meine Familie und mich selbst vernachlässigt und schlecht behandelt. Ich habe Grenzen viel zu weit überschritten, als es gesund war. Als es vorbei war und ich wieder klar denken konnte, brauchte ich ein halbes Jahr um wieder auf die Beine zu kommen.

Aber ich habe nicht aufgegeben. Vor 3 Wochen habe ich endlich eine Frau gefunden, die meinen Vorstellungen entspricht. Eine die ich liebe und vorallem sie auch mich. Sowas habe ich vorher noch nie erlebt und ich bin immerhin 35 Jahre alt. Ich bin immer davon ausgegangen, das ich mich komplett verdrehen muß um überhaupt eine Partnerin zu finden. Das war komplett falsches Denken. Es gibt nicht viele, aber es gibt Frauen, die mich so mögen wie ich bin. Und genau sowas lohnt es sich zu suchen. Auch wenn's in meinem Fall 35 Jahre gedauert hat :)

In diesem Fall ist Liebe etwas Wunderbares. Eine treibende Kraft. Etwas wo aus einer Beziehung mehr wird als die Summe der Einzelteile. Wenn man sich ergänzt, ohne im Wettbewerb zu stehen.

Grüße,
Zeph

Rooter
2012-02-24, 10:49:11
Eine Partnerschaft ist stets ein Drahtseilakt. Neben den unvermeidlichen Streitereien, den hysterischen Anfällen der Frauen, der endlosen Nörgellei und den ebenso unvermeidlichen Mißverständnissen bringt es eine Menge Einschränkungen mit sich, die mit dem Zusammenleben, bzw. dem Zusammensein nun einmal einhergehen. Das ist anstrengend und belastend. Man muss sich rechtfertigen, endlos Rücksicht nehmen, man verliert sehr viel Freiheit und Unabhängigkeit.Wenn die negativen Momente häufiger sind als die positiven wird es eindeutig Zeit sich zu trennen! Scheint so als hättest du eine Frau wie Colins Mitbewohnerin erwischt... :ulol:

Bei den Frauen hattest Du anscheinend bis jetzt kein Glück, denn wie sie ticken scheinst du ja zu wissen...Vielleicht weis er wie sie ticken aber er weis offenbar nicht angemessen damit umzugehen. For starters: Lob des Sexismus lesen... :weg:

Ansonsten finde ich es aber gut dass wir im Chemiker unseren neuen LovesuckZ gefunden haben. Und das Sozi wäre ohne so einen doch nur noch halb so lustig! :biggrin:

Aber ich habe nicht aufgegeben. Vor 3 Wochen habe ich endlich eine Frau gefunden, die meinen Vorstellungen entspricht. Eine die ich liebe und vorallem sie auch mich.Super! :up:

MfG
Rooter

Dicker Igel
2012-02-24, 11:23:59
Vielleicht weis er wie sie ticken aber er weis offenbar nicht angemessen damit umzugehen.

Jo, bspw:

Man macht ein Geschenk und zwar eines was sie wirklich haben wollte und dann war es zu teuer, oder nicht in jedem Detail das was sie haben wollte, oder der Zeitpunkt nicht recht oder oder oder...

Man schenkt imo nichts was sie haben wollen, da sage ich immer kauf es Dir doch selbst :D Über paar geklaute Blumen, die ich nach 'ner durchzechten Nacht im Sommer mit nach Hause bringe, freut sich mein Weibchen bspw mehr als über 'ne Goldkette ... eben die gewissen kleinen spontanen Dinge. Aber wiegesagt, sowas bekommt mann nach und nach mit, mir dann auch egal wenn über einen gedacht wird, man sei der "Checker", weil im Grunde merkt man ja, dass man recht hat. Ne Olle die nur haben und haben will. sollte man dann allerdings mit Vorsicht geniesen, weil diese Spezies solche Dinge nur braucht, um sich darüber zu profilieren - Charakter ahoi.

Executable
2012-02-24, 13:01:35
Das was ich wirklich möchte, das scheint mir eh keine Frau geben zu können. Wer will denn immerzu spielen und flirten? Ich fühle mich nur noch mehr darin bestärkt zukünftig von den Frauen die Finger zu lassen.

Vielleicht solltest du es mal mit Männern versuchen. :wink:

Nakai
2012-02-24, 13:09:24
@Chemiker

Entweder, Du hast wirklich Pech gehabt, und immer die falschen Frauen getroffen, oder es liegt wirklich auch an Dir.

Ich dachte früher genau so wie Du, bis ich irgendwann mal meine Frau getroffen habe. Das ist sicherlich nicht perfekt, aber dennoch eine Qualität, die man mit den meisten anderen Frauen wohl vergessen kann. Du mußt nur mal in Dich gehen und einfach genau mal durchgehen, was Du Dir für einen Typ Frau Dir wünscht, und mit der richtigen Einstellung und etwas Arbeit klappt das auch. Ich würde an Deiner Stelle noch nicht aufgeben. Oder Du hast wirklich ein generelles Problem an Dir, was ich aber hier erst mal nicht beurteilen kann.

Er hat nicht pech gehabt, wirklich nicht. Es liegt einfach an der Auffassung.

Das kommt auf die Perspektive an. IMO hat er recht, wenn man seine Perspektive wählt. Wieso sollte er sich ändern, wenn er sich schon zu ändern versucht hat?
Grundsätzlich sehe ich die eigene Perspektive als wichtiger an, als jegliche andere gesellschaftliche Aufnahme, denn nur diese zählt. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass eben manche Individuen in manchen Aspekten oder allen Apsekten durch das Raster der Gesellschaft fallen. Pech oder? Nein, Realität...die Welt ist einfach psychopathisch.

Am Ende gibts nur drei Möglichkeiten: Ignoranz, Akzeptanz oder Inakzeptanz.

Das Glück in einer Beziehung als Ideal anzusehen ist vollkommener Schwachsinn. Imo ist Glück eine Sache des Zustands. Hat man viel Glück ist etwas Unglück ein totaler Absturz. Empfindet man viele Unglück, ist etwas Glück das Beste was es gibt. Auf einer extrem glückliche und erfreulichen Beziehung folgt immer das Abstumpfen und/oder der Absturz.

Ergo es gibt Wichtigeres in einer Beziehung als das Glück des Verliebtseins.


Grundsätzlich kann ich Chemikers Einstellung nachvollziehen. Ein Tipp für dich, scheiss drauf, es gibt viel Wichtigeres im Leben.

Lyka
2012-02-24, 13:17:16
Grundsätzlich kann ich Chemikers Einstellung nachvollziehen. Ein Tipp für dich, scheiss drauf, es gibt viel Wichtigeres im Leben.

http://www.amazon.de/Happiness-Overrated-Raymond-Angelo-Belliotti/dp/0742533611/ref=sr_1_60?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1330085768&sr=1-60

:D

Dicker Igel
2012-02-24, 13:59:56
Das Glück in einer Beziehung als Ideal anzusehen ist vollkommener Schwachsinn. Imo ist Glück eine Sache des Zustands. Hat man viel Glück ist etwas Unglück ein totaler Absturz. Empfindet man viele Unglück, ist etwas Glück das Beste was es gibt. Auf einer extrem glückliche und erfreulichen Beziehung folgt immer das Abstumpfen und/oder der Absturz.

Sehe ich auch so.

Showers
2012-02-24, 14:00:28
http://www.amazon.de/Happiness-Overrated-Raymond-Angelo-Belliotti/dp/0742533611/ref=sr_1_60?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1330085768&sr=1-60

:D

Für 80€ auch noch, na klar:freak:

Nakai
2012-02-24, 14:00:28
Lol, vor allem aber teuer. ;D

Nein, im ernst. Es ist ziemlich engstirnig zu sagen, dass das Glück in einer Beziehung, Familie und Partnerschaft das Optimum zu sehen. Es gibt verschiedenen Menschen und Ansichten. Ein erfülltes Leben kann man auch ohne sowas erreichen. Wenn man ziemlich verbittert ist, dann sollte man eher hier suchen.

Sehe ich auch so.

Das stimmt nicht nur für Beziehungen, sondern für jeglichen Lebenszustand.

Lyka
2012-02-24, 14:04:02
Für 80€ auch noch, na klar:freak:

gebraucht kaufen für 3,45 Euro:freak: (Betterworldbooks verkauft alte Bibliotheksbestände für den schmalen Geldbeutel, habe von denen auch meine 3 Euro Version von Atlas Shrugged^^)

einen Sinn, ein Ziel im Leben zu haben, ist mehr wert als die Sucht nach dem nächsten Glücks-High, sei es Sex mit Fremden, der xfache Erwerb von Schuhen oder BDs etc :D

Dicker Igel
2012-02-24, 14:10:12
Das stimmt nicht nur für Beziehungen, sondern für jeglichen Lebenszustand.

Logo, Glück ist eine "kurze Angelegenheit", die man zu jedem Zeitpunkt erleben kann. Wer sich einbildet es wäre etwas dauerhaftes, ist imo ein Fantast.

Fetter Fettsack
2012-02-24, 15:04:29
Dauerhaftes Glück ist ohnedies mE schon deswegen nicht erstrebenswert, weil man es dann immer weniger zu schätzen weiß. Am besten finde ich es, wenn sich das alles möglichst in der Waage hält, also die Ausreißer nach unten nicht zu schlimm sind, ebenso wie es jene nach oben nicht oder nur selten sein sollten (Stichwort: Fallhöhe).

Argo Zero
2012-02-24, 15:23:13
Ich sage immer wieder gerne: Das Leben besteht aus Momenten.
Also den Moment voll und ganz genießen und die Zeit dazwischen erträglich gestalten. :)

PHuV
2012-02-24, 17:00:40
Aber ich habe nicht aufgegeben. Vor 3 Wochen habe ich endlich eine Frau gefunden, die meinen Vorstellungen entspricht. Eine die ich liebe und vorallem sie auch mich. Sowas habe ich vorher noch nie erlebt und ich bin immerhin 35 Jahre alt. Ich bin immer davon ausgegangen, das ich mich komplett verdrehen muß um überhaupt eine Partnerin zu finden. Das war komplett falsches Denken.

Na endlich siehst Du es mal ein, Glückwunsch. ;)

Es gibt nicht viele, aber es gibt Frauen, die mich so mögen wie ich bin. Und genau sowas lohnt es sich zu suchen. Auch wenn's in meinem Fall 35 Jahre gedauert hat :)

In diesem Fall ist Liebe etwas Wunderbares. Eine treibende Kraft. Etwas wo aus einer Beziehung mehr wird als die Summe der Einzelteile. Wenn man sich ergänzt, ohne im Wettbewerb zu stehen.

Schön, daß Du auch bekehrt bist. ;) Aber siehste, hast uns allen nicht geglaubt, daß es so sein kann. ;) Wahrscheinlich muß man das erst mal erleben, um das zu glauben. Das wichtigste hast Du ja bereits gesagt: NICHT AUFGEBEN!

Das Glück in einer Beziehung als Ideal anzusehen ist vollkommener Schwachsinn.

Nein, das sehe ich jetzt nicht so. Glück in einer Beziehung muß als Fundament da sein. Aber das kommt jetzt darauf an, wie man Glück hier definiert. Wenn man Glück als den Zustand definiert, daß man den Partner liebt, sich bei ihm aufgehoben und verstanden fühlt, und man ihm auch etwas zurückgeben kann, so daß eine befruchtende Partnerschaft möglich ist, dann kann es gar nicht ohne so etwas gehen. Oder wie meinst Du das jetzt genau?

Nakai
2012-02-24, 19:44:53
Nein, das sehe ich jetzt nicht so. Glück in einer Beziehung muß als Fundament da sein. Aber das kommt jetzt darauf an, wie man Glück hier definiert. Wenn man Glück als den Zustand definiert, daß man den Partner liebt, sich bei ihm aufgehoben und verstanden fühlt, und man ihm auch etwas zurückgeben kann, so daß eine befruchtende Partnerschaft möglich ist, dann kann es gar nicht ohne so etwas gehen. Oder wie meinst Du das jetzt genau?

Nein, ich spreche davon, dass eine Partnerschaft, Beziehung, Familie etc ein Lebensziel ist, ein Ideal, welches man als das Glück ansieht. Wie eine Beziehung danach abläuft ist etwas ganz anderes. Da gibt es viele Fundamente in einem Zusammenleben. Geld, Status, Liebe, Beständigkeit, etc und usw. Es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren. Grundsätzlich hängt das vom Menschen ab, welche Erfahrungen er im Leben gemacht oder welche Ideale er, durch Interaktion mit seiner Gesellschaft, angenommen hat. Ich persönlich sehe eine Familie oder eine Partnerschaft nicht als Lebensideal an. Ich könnte mir vorstellen es einzugehen, aber nicht als vorrangiges Ziel oder erst, wenn meine übrigen Ziele größtenteils erreicht sind. Das klingt gesellschaftlich ziemlich abartig und traurig, aber mei...:rolleyes: .

Grundsätzlich kann man seine Einstellung immer auf Erfahrungen mit der Gesellschaft schieben...aber das nur nebenher.
IMO ist die Aussage, dass Frauen eine maßlose Anspruchhaltung haben bestimmt nicht aus den Haaren herbeigezogen. Manche Menschen haben eben viele beschissene Erfahrungen in bestimmten Bereichen im Leben gemacht. Schade, ist aber so...

Gast
2012-02-25, 17:48:52
Ich könnte mir vorstellen es einzugehen, aber nicht als vorrangiges Ziel oder erst, wenn meine übrigen Ziele größtenteils erreicht sind.


Welche Ziele sind das?

Holzsteffl
2012-02-27, 22:29:15
Hallo Gast!
Ich hab jetzt nur deinen 1. Bericht gelesen.
Frag dich mal selbst ob du nach deinen Absagen nicht Unterbewusst versuchst, diese Erwartungshaltung einzuhalten. Du versuchst also zu sein (behaupte ich mal) wie die Frauen dich haben wollen. Dabei vergisst du dich selbst. Was ich meine ist, das du einfach du selbst sein solltest und zu allen "Fehlern" stehst. Liebe dich selbst kann ich nur sagen. Ich weiche jetzt vom Thema ab, aber das gilt für alles im Leben. Erst wenn du dich selbst Liebst (akzeptierst) mit allen Fehlern die du hast, bist du wahrlich Erfolgreich. Nur so kannst du Ausstrahlung auf andere Menschen ausüben.

Dicker Igel
2012-02-28, 00:36:05
Wohl wahr, aber diese Selbstverliebtheit sollte nicht in pure Arroganz übergehen, die Grenzen liegen zumindest eng beisammen.

Mosher
2012-02-28, 10:19:41
Wohl wahr, aber diese Selbstverliebtheit sollte nicht in pure Arroganz übergehen, die Grenzen liegen zumindest eng beisammen.

Klar, was du meinst, aber ich denke, der Gast meinte nicht diese Art von Selbstliebe.

Es geht schlicht nur darum, in den Spiegel sehen zu können und mit sich selbst klarzukommen.
Es stimmt schon, dass man dadurch viel mehr ausstrahlt, als wenn man hier und da an sich herumzweifelt. Man muss ja deshalb kein Platzhirsch sein oder der smarte Player in der Ecke, es reicht schlicht, zu sich selbst wie man ist, zu stehen.
Mir ist das an mir sehr stark aufgefallen, wie anders ich anderen Menschen begegne, seit ich so einige Dinge einfach hinter mir gelassen habe. Sämtliche Kontaktaufnahme wird unkomplizierter, da man einfach weniger denkt, was man richtig oder falsch machen könnte.

Arroganz ist imho auch nicht so schlimm, höchstens vielleicht etwas nervig für andere.
Mit herablassenden Personen hingegen komme ich absolut nicht klar.

Dicker Igel
2012-02-28, 11:22:43
Auf jeden Fall, nur denke ich, dass man sich nicht nur vom Aussehen her mögen sollte, sondern auch hinter seinen Ansichten stehen sollte(was Du ja auch mit "zu sich stehen" zum Ausdruck bringst). Man sollte quasi die eigene Persönlichkeit lieben, daher auch die erwähnte Nähe zur Arroganz. Herablassendes Gehabe mag ich auch nicht, obwohl sogar dies manchmal angebracht ist, aber nur situationsbedingt und in einem gewissen Rahmen.

Sämtliche Kontaktaufnahme wird unkomplizierter, da man einfach weniger denkt, was man richtig oder falsch machen könnte.

Joar, wenn man mit solchen Gedankengängen loszieht, glaubt man quasi nicht an sich selbst - man läßt sich dann schwer auf etwas ein, weil man seinen "Plan" hat.

drexsack
2012-02-28, 13:07:48
Stimmt, aber da ist trotzdem viel wahres dran. Zufriedene Menschen sind attraktiver.

Dicker Igel
2012-02-28, 13:20:51
Jipp - ist ja auch wichtig wenn man sich bewerben geht, oder bei 'nem Kunden einen Auftrag aushandelt etc :)

Gast #0815
2012-02-28, 13:53:54
Moin, zwei, drei unabhängige Meinungen wären nett. Wie lange werbt ihr heutzutage um eine Frau und von was für Faktoren macht ihr das abhängig. Aktueller Fall bei mir, Studium, Kollegin mit kleiner Tochter, alleinerziehend, wir beide sind um die 30.

Wir haben Kontakt seit November, engeren seit Weihnachten. Seitdem geht es rauf und runter, immer wenn ich denke öffnet sich etwas, meldet sie sich einfach nicht, schreibt nicht zurück, geht nicht ans Telefon etc. Ist dann Funkstille von meiner Seite aus kommt ein paar Tage später wieder was von ihr. Sie ist generell sehr vorsichtig, hat wohl viel schlechte Erfahrungen mit Beziehungen, aber wer hat das mit etwas Lebenserfahrung nicht, gehört ja dazu. Prio ist ganz klar ihre Töchter, einfach mal einen Kaffee trinken gehen ist da nicht, vielleicht ist sie auch noch nicht soweit.

Seit Wochen veranstalte ich also einen Eiertanz, ihr nicht auf den Sack zu gehen und trotzdem Interesse zu zeigen. Jede andere Frau hätte ich nach der Zeit schon in den Wind geschossen, aber sie bekommt Bonuspunkte für ihre Tochter und den Unistress. :D Klingt jetzt etwas überheblich, solls aber gar nicht sein. Was macht ihr in einer solchen Situation, länger warten, sich selbst ein Zeitlimit setzen?

Dass ich sie näher kennen lernen möchte weiß sie, und eine Freundin meinte sie sei auch nicht abgeneigt. Aber mit Rückmeldung ist da gar nichts. Sie ist nett und freundlich, öffnet sich und dann mal wieder gar nichts. Ich frage mich, ob ich gut für ihr Ego bin und sie mich deshalb an der langen Leine halten möchte. Mir widerstrebt solch eine Rolle aber sehr, das bin nicht ich. Ehrliches Interesse meinerseits ist da, aber wir haben so gut wie keine Möglichkeit uns besser kennen zu lernen, was leider hauptsächlich an ihr liegt.

w0mbat
2012-02-28, 19:06:57
Ganz einfach: Nein, haben sie nicht. Jedenfalls nicht mehr als Männer.

Holzsteffl
2012-03-02, 09:29:29
Stimmt, aber da ist trotzdem viel wahres dran. Zufriedene Menschen sind attraktiver.

Das stimmt. Neulich war ich in einem Elektronikgeschäft und ging zur Kasse.
Die Verkäuferin war ganz schön.
Ich wollte ein Gespräch anfangen, (es ging um einen Hund der sich selbst Gassi führte, im Geschäft, die Besitzerin zahlte). Ihre Antwort kam dermaßen, gelangweilt, abfällig und dazu noch bösartig rüber, das Ihre ganze Attraktivität auf einmal weg war.
Ich dachte mir, na mit dir wird man auch nicht glücklich.:smile:

Hayab
2012-03-02, 15:45:52
Das stimmt. Neulich war ich in einem Elektronikgeschäft und ging zur Kasse.
Die Verkäuferin war ganz schön.
Ich wollte ein Gespräch anfangen, (es ging um einen Hund der sich selbst Gassi führte, im Geschäft, die Besitzerin zahlte). Ihre Antwort kam dermaßen, gelangweilt, abfällig und dazu noch bösartig rüber, das Ihre ganze Attraktivität auf einmal weg war.
Ich dachte mir, na mit dir wird man auch nicht glücklich.:smile:

Mit Frauen ist es so wie mit Maennern. Mit manchen kann man einen Trinken, hat viel interessanten Gespraechstoff, versteht sich mit dem Typ und wider die anderen rasten total aus wenn die paar Bier zum Grillabend trinken, werden egomanisch, Notgeil oder gar aggressiv.

Der Unterschied zw. Maennern und Frauen ist, Frauen sind auf eine Art und Weise immer besoffen. Glaub mir, unter Frauen gibt es viel mehr frustrierte Individuen als bei der Maennern. Bei den Freuen braucht man eben kein Alkohol um herauszukriegen wie die richtig ticken.

mbee
2012-03-02, 16:17:05
Moin, zwei, drei unabhängige Meinungen wären nett. Wie lange werbt ihr heutzutage um eine Frau und von was für Faktoren macht ihr das abhängig. Aktueller Fall bei mir, Studium, Kollegin mit kleiner Tochter, alleinerziehend, wir beide sind um die 30.

Wir haben Kontakt seit November, engeren seit Weihnachten. Seitdem geht es rauf und runter, immer wenn ich denke öffnet sich etwas, meldet sie sich einfach nicht, schreibt nicht zurück, geht nicht ans Telefon etc. Ist dann Funkstille von meiner Seite aus kommt ein paar Tage später wieder was von ihr. Sie ist generell sehr vorsichtig, hat wohl viel schlechte Erfahrungen mit Beziehungen, aber wer hat das mit etwas Lebenserfahrung nicht, gehört ja dazu. Prio ist ganz klar ihre Töchter, einfach mal einen Kaffee trinken gehen ist da nicht, vielleicht ist sie auch noch nicht soweit.

Seit Wochen veranstalte ich also einen Eiertanz, ihr nicht auf den Sack zu gehen und trotzdem Interesse zu zeigen. Jede andere Frau hätte ich nach der Zeit schon in den Wind geschossen, aber sie bekommt Bonuspunkte für ihre Tochter und den Unistress. :D Klingt jetzt etwas überheblich, solls aber gar nicht sein. Was macht ihr in einer solchen Situation, länger warten, sich selbst ein Zeitlimit setzen?

Dass ich sie näher kennen lernen möchte weiß sie, und eine Freundin meinte sie sei auch nicht abgeneigt. Aber mit Rückmeldung ist da gar nichts. Sie ist nett und freundlich, öffnet sich und dann mal wieder gar nichts. Ich frage mich, ob ich gut für ihr Ego bin und sie mich deshalb an der langen Leine halten möchte. Mir widerstrebt solch eine Rolle aber sehr, das bin nicht ich. Ehrliches Interesse meinerseits ist da, aber wir haben so gut wie keine Möglichkeit uns besser kennen zu lernen, was leider hauptsächlich an ihr liegt.
Klingt für mich nicht nach werben, sondern wie Du schon schriebst "herumeiern". Geh ihr ruhig auf den Sack!
Nicht wörtlich zu nehmen, aber man kann sich da schon ein wenig "bestimmender" verhalten und auch mal Klartext reden.

Wenn wirkliches Interesse da ist, ist auch eine Tochter oder Unistress kein Grund, sich nicht näher zu kommen. Das ist sclichtweg Blödsinn oder Du machst Dir da selbst etwas vor und hast eine ziemlich bequeme Ausrede, um selbst nicht offensiver zu werden.

Wenn Du's nicht mal gebacken bekommst, einen Termin auf einen Kaffee zu ergattern, sehe ich da ehrlich gesagt schwarz:
Zumeist klappt's eh auf Anhieb/nach kurzer Zeit oder eben gar nicht. Und je länger Du so herumeierst, umso wahrscheinlicher landest Du in der Kategorie "guter Freund".

Veeegie
2012-03-09, 04:05:35
Stimmt, aber da ist trotzdem viel wahres dran. Zufriedene Menschen sind attraktiver.


Absolut richtig!
Keine noch so perfekt sitzende Friseur oder lockerer Spruch, machen Frauen auf einen anziehend, wie wenn man mit sich und allgemein zufrieden ist. Vorallem bin ich der Überzeugung, dass man so auch eher die "Richtige" findet. Denn ist man erst mit sich zufrieden und im reinen, verstellt man sich nicht und hört mehr auf seinen Bauch.

Ich bin auf den harten und steinigen Weg zu dieser Zufriedenheit

gruß Tommy

PS: Übrigens mein Lieblingsspruch: Wer selbst nicht brennt, kann in anderen kein Feuer entfachen...

Colin MacLaren
2012-03-12, 09:51:51
Mur ein kleines Update: Die Mitbewohnerin hat sich nun ihrem Freund getrennt, der sie nun jedne Tag mehrmals anruft und sich ansonsten hemmungslos besäuft. Schade eigentlich, war lustig.

Mark3Dfx
2012-03-12, 10:16:21
Wie....unerwartet! :ulol:

PHuV
2012-03-12, 10:41:25
Warum besäuft er sich hemmlungslos? Wegen der Trennung, oder weil sie ihn so kirre gemacht hat?

Lyka
2012-03-12, 10:51:44
weil er natürlich sich für das Versagen der Beziehung verantwortlich hält -.- "was hätte ich nur anders machen können? Hätte ich noch besser sein müssen?" in einigen Tagen wird er mit einem riesigen Ghettoblaster vor ihrer Wohnung auftauchen und Mr. Bigs "To be with you" in voller Lautstärke spielen, sie anfleht zurückzukommen, total dankbar, dass sie aus dem Fenster schaut...während ihr neuer Freund es ihr von hinten besorgt

:uponder:

Morale
2012-03-12, 10:56:33
weil er natürlich sich für das Versagen der Beziehung verantwortlich hält -.- "was hätte ich nur anders machen können? Hätte ich noch besser sein müssen?" in einigen Tagen wird er mit einem riesigen Ghettoblaster vor ihrer Wohnung auftauchen und Mr. Bigs "To be with you" in voller Lautstärke spielen, sie anfleht zurückzukommen, total dankbar, dass sie aus dem Fenster schaut...während ihr neuer Freund es ihr von hinten besorgt

:uponder:
So true :D

Chemiker
2012-03-12, 11:33:03
Warum trennt sie sich eigentlich von einem so gut erzogenen Sklaven?

Zwergi
2012-03-12, 11:53:50
Weil er sie langweilt.

PHuV
2012-03-12, 12:24:33
Weil er sie langweilt.
Richtig, bei einige Frauen ist das eine Art Test, welche Männer meistens nicht nachvollziehen und verstehen können. Wer hier ein wahrer Mann ist und keine Meme, und sieh einfach mal entsprechend zurechtgewiesen hätte, wäre sich bestimmt geifernd und begeistert bei ihm geblieben. Je doller, desto begeisterter die Frau. Aber dann wird sich bei "guten Freunden" darüber ausgeheult, was für ein Arsch und ein blöder Macho ihr Typ sei. Abend macht sie dann aber wieder bereitwillig die Beine breit, um sich schön durchbügeln zu lassen. :tongue:

Never ending Story, oder? ;)

Pompos
2012-03-12, 13:14:32
Ganz einfach: Nein, haben sie nicht. Jedenfalls nicht mehr als Männer.
Da hat okcupid, aber was anderes herausgefunden (http://blog.okcupid.com/index.php/your-looks-and-online-dating/).
Females of OkCupid, we site founders say to you: ouch! Paradoxically, it seems it’s women, not men, who have unrealistic standards for the “average” member of the opposite sex.
As you can see from the gray line, women rate an incredible 80% of guys as worse-looking than medium.

PHuV
2012-03-12, 14:05:15
As you can see from the gray line

Ich habe hier gerade "As you can see from the gay line" gelesen, hüstel. Da dachte ich mir im ersten Moment: "Was hacken die jetzt schon wieder auf den Schwulen rum?'" :freak:

Mosher
2012-03-12, 14:05:36
Immer wieder geil wie die forever alone Fraktion die "derbsten" Sprüche auf Lager hat und den "härtesten" Zynismus auspackt. Als ob sie Ahnung hätten, wies läuft ;D;D
Alles nur vom TV gelernt oder irgendwo angelesen. Geil

Lyka
2012-03-12, 14:17:04
Alles nur vom TV gelernt oder irgendwo angelesen. Geil

das mit dem Ghettoblaster ist aus einem Film (Teen Lover)
das mit dem Grüßen und von hinten begattet werden ist aus einem Buch (Walking on Glass, von Iain Banks)

Gast
2012-03-12, 14:17:06
Immer wieder geil wie die forever alone Fraktion die "derbsten" Sprüche auf Lager hat und den "härtesten" Zynismus auspackt. Als ob sie Ahnung hätten, wies läuft ;D;D
Alles nur vom TV gelernt oder irgendwo angelesen. Geil

Nun tu mal nicht so, als ob es bei dir anders war. Vor ein paar Monaten noch über die Beschùtuerschiene gekommen und nun in einem Forum jedem stolz auf die Nase binden, dass er endlich Sex hat.

Colin MacLaren
2012-03-12, 18:17:57
Richtig, bei einige Frauen ist das eine Art Test, welche Männer meistens nicht nachvollziehen und verstehen können. Wer hier ein wahrer Mann ist und keine Meme, und sieh einfach mal entsprechend zurechtgewiesen hätte, wäre sich bestimmt geifernd und begeistert bei ihm geblieben. Je doller, desto begeisterter die Frau. Aber dann wird sich bei "guten Freunden" darüber ausgeheult, was für ein Arsch und ein blöder Macho ihr Typ sei. Abend macht sie dann aber wieder bereitwillig die Beine breit, um sich schön durchbügeln zu lassen. :tongue:

Never ending Story, oder? ;)

Den Fall habe ich in meinem Umfeld bisher noch überhaupt nicht erlebt. Die Mädels zeigten hier, ganz im Gegensatz zum Pickup-Dogma, ein löblich hohes Maß an Selbstbewusstsein (im Sinne von self-awareness, nicht confidence). Sie wissen selbst, was sie für ein Theater machen und es nervt sie, dass die Männer dann ihnen nicht die Schranken aufzeigen, sondern stattdessen kuschen und alles für sie tun. "Der ist zu lieb." ist die mit Abstand Nummer 1 Beschwerde. Dass er in der Lage ist, ihr Kontra zu geben, ist mituner das wichtigste Auswahlkriterium, und zwar ganz bewusst und ohne dass sie damit hinter dem Berg halten.

Damit stecken solche nun, nennen wir es mal "lebhafte Prinzessinnen" allerdings in einer Zwickmühle. Coole, selbstbewusste und -bestimmte Typen, die sich so ein Maß an Spielchen nicht bieten lassen würden, haben meist gar kein Interesse an an Frauen dieser Art und bevorzugen eher liebe, ruhige Frauen, während die halb-devoten Waschlappen ihnen die Füße küssen und freudig dem nächsten verbalen Peitschenhieb entgegenfiebern. Auf die Idee, einfach die Spielchen sein zu lassne, kommen die Damen allerdings nicht.

Unter 25 ist die Welt genau wie in Lob des Sexismus beschrieben. Wir sind amused.

Mosher
2012-03-12, 20:54:12
Nun tu mal nicht so, als ob es bei dir anders war. Vor ein paar Monaten noch über die Beschùtuerschiene gekommen und nun in einem Forum jedem stolz auf die Nase binden, dass er endlich Sex hat.

Du hast ja teilweise Recht, ich geh´ schon ein wenig damit hausieren, jetzt in einer "ernsten" Beziehung zu sein.
Mir gehts mehr darum, als damit anzugeben, regelmäßig Sex zu haben.

Aber ich kanns einfach nicht leiden, wenn Leute, die in keiner Beziehung (nicht aus Überzeugung, sondern weils einfach nicht klappt) meinen, das durch abgedroschene Sprüche und stumpfen Zynismus kompensieren zu müssen.

Ich habe das meines Wissens nach nie so praktiziert, also stimme ich dir einfach nicht zu, wenn du sagst, dass es bei mir genauso war.

Fetter Fettsack
2012-03-12, 21:35:07
Hat Lyka das denn nicht ohnedies scherzhaft gemeint? Das war zumindest mein Eindruck.

nalye
2012-03-12, 21:42:30
Unter 25 ist die Welt genau wie in Lob des Sexismus beschrieben.
Mit LdS sollte man generell eher skeptischer umgehen ;)

Dicker Igel
2012-03-12, 22:16:19
Auf die Idee, einfach die Spielchen sein zu lassne, kommen die Damen allerdings nicht.

Das muss Mann ihnen ja auch sagen ^^

Lyka
2012-03-12, 23:19:17
Hat Lyka das denn nicht ohnedies scherzhaft gemeint? Das war zumindest mein Eindruck.

kann ich bestätigen:freak: einigen Leuten fällt man schon in Richtung Waldorf&Stettler auf :cool:

Watson007
2012-03-17, 21:26:18
keine Ahnung warum, aber ich musste bei diesem Spiegel-Artikel irgendwie an diesen Thread hier denken:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,821957,00.html

:biggrin:

ein toller Spiegel-Artikel :freak: auf einem Level mit web.de, gmx, bild und anderen "tollen" Seiten...

Holzsteffl
2012-03-19, 20:47:55
Ja richtig Boulevardmäßige Berichterstattung.
Warum er dich allerdings an diesen Thread erinnert weiß ich nicht.

Sie hat zwar eine maßlose anspruchshaltung auf normale Mittelständler, aber Ihr Lover hat eine noch viel größere Anspruchshaltung. Passt doch.

Lyka
2012-03-19, 20:59:56
maßlose Schwärmerei ist halt eine typische Frauensache :uponder:

Chemiker
2012-03-24, 08:56:26
maßlose Schwärmerei ist halt eine typische Frauensache :uponder:

;D, genau! ;D

DereineHades scheint mit seiner Zickenbändigungstaktik auch nicht den großen Erfolg zu haben, so scheint mir.
Keine Ahnung. Mehr als das Frauen offenbar weniger nach dem Aussehen gehen und manchmal auch recht normale Menschen sein können habe ich bisher nicht dazugelernt.
Ich hoffe sehr, dass sich dieses alpha-beta-blah-modell als Quatsch erweisen wird. Das kann es doch nicht sein. Selbstbewusstsein, schön und gut, eine eigene Meinung haben und vertreten, auch gut, aber das nimmt ja manchmal Formen an, da müssten sich die meisten Männer sowas von verdrehen und auf den Kopf stellen. Und das alle Frauen das so wollen, notfalls nur unbewusst: hoffentlich nicht.

Colin MacLaren
2012-03-24, 09:34:49
"Alpha" ist nur eine andere Bezeichnung für "cool." Derjenige, der in der Gruppe das höchste Ansehen und den höchsten Einfluss genießt, ist auch der, den Frauenherzen am meisten zufliegen. Den hächsten Status in der Gruppe bekommt er aber wegen seines selbstbewußten Auftretens, seinem Humor, weil er ein "Macher" ist, weil er andere für seine Sache begeistern kann.

Chemiker
2012-03-24, 09:47:12
"Alpha" ist nur eine andere Bezeichnung für "cool." Derjenige, der in der Gruppe das höchste Ansehen und den höchsten Einfluss genießt, ist auch der, den Frauenherzen am meisten zufliegen. Den hächsten Status in der Gruppe bekommt er aber wegen seines selbstbewußten Auftretens, seinem Humor, weil er ein "Macher" ist, weil er andere für seine Sache begeistern kann.
Das kann aber nicht jeder sein. Nur eine Minderheit kann Anführer sein. Was diese Ratgeber a'la "Wie werde ich Alpha" betrifft: das kann nicht funktionieren.
Selbstbewusster und mutiger kann jeder werden, aber viel mehr ist nicht drin.

w0mbat
2012-03-24, 12:23:50
Oder einfach Glück haben. Ich hab immer extremen Dusel. Mach nix, leb mein leben und irgendwie vergucken sie immer die schönsten Mädels in mich. ka wieso, aber ich kann mich nicht beschweren.

ux-3
2012-03-24, 13:06:48
Oder einfach Glück haben. Ich hab immer extremen Dusel. Mach nix, leb mein leben und irgendwie vergucken sie immer die schönsten Mädels in mich. ka wieso, aber ich kann mich nicht beschweren.


Lass das MW nicht hören. :biggrin:

Colin MacLaren
2012-03-24, 13:08:51
Mach nix, leb mein leben...

Ja genau das ist ja Alpha. Einfach sein Leben leben und einen Kack drauf geben, was andere über einen denken. Genau die Typen werden dann gemocht, weil sie das vormachen, was Frauej immer meinen mit "sei einfach Du selbst".

raschomon
2012-03-24, 13:16:31
Oder einfach Glück haben. Ich hab immer extremen Dusel. Mach nix, leb mein leben und irgendwie vergucken sie immer die schönsten Mädels in mich. ka wieso, aber ich kann mich nicht beschweren.

Womöglich das Aussehen?

Commander Keen
2012-03-24, 13:21:51
Womöglich das Aussehen?

Ach Unsinn, für Frauen zählen doch nur die inneren Werte.

Lyka
2012-03-24, 13:22:32
Glück impliziert immer die Menge an Variantionen bzw. wer oft genug würfelt, der hat auch mal Glück. Was in dem Sinne bedeutet: maximiere die Möglichkeiten.

(nur so, ich predige nicht)

dreas
2012-03-24, 13:29:03
Womöglich das Aussehen?

natürlich, immer! auch das alphamännchen muss ein mindestmass an geneigtem aussehen besitzen, sonst landet es anstatt in der visionärer führer, ganz schnell in der psychopatischen sonderling ecke.

bei dem weibchengeneigten äußeren werden ganz schnell sämtliche abartigen charaktereigenschaften des aspiranten schöngeredet, wie kein kerl der welt es hinbekommen würde. das ist ein besonderes talent der frau. da kann mann echt noch was lernen.

raschomon
2012-03-24, 13:42:57
natürlich, immer! auch das alphamännchen muss ein mindestmass an geneigtem aussehen besitzen, sonst landet es anstatt der visionärer führer, ganz schnell in der psychopatischen sonderling ecke.

Nicht immer, aber immer öfter! ;-) Auch auf die Gefahr hin, daß Du es lediglich ironisch nimmst, aber die durchschnittlich unattraktive männliche Hackfresse hat - quasi parallel zur Medialisierung der westlichen Gesellschaften seit ca. den 60ern - massiv an Chancen eingebüßt. Diese Kerle werden einfach früh und irreversibel im allgemeinen Beeindruckungswettbewerb aussortiert. Ironischerweise, je klassisch maskuliner die Physiognomie, desto geringer die Erfolgsaussichten. Die Medien sind zwar nicht "schuld", aber sie generieren fast schon zwangsläufig (durch das ihnen eigene Prinzip der Wiederholung) einen körperästhetischen/optischen Mainstream - und gegen diesen Strom ist einfach schwer anzuschwimmen. Wenn wombats Hübschvisage sich paßgenau in diesen Mainstream - der sich im Übrigen sehr, sehr langsam entwickelt bzw. verändert - einfügt, kann es gut sein, daß er die Problematik der weniger Gesegneten noch nicht mal erahnt.

bei dem weibchengeneigten äußeren werden ganz schnell sämtliche abartigen chracktereigenschaften des aspiranten schöngeredet wie kein kerl der welt es hinbekommen würde. das ist ein besonderes talent der frau. da kann mann echt noch was lernen.

Leicht übertrieben, aber es stimmt sicher: die Alicistas des Westens hatten wirklich großen Erfolg darin, das unumstößliche Grundgesetz 'Frau immer "Opfer", (Hetero-)Mann immer "Täter" - darum gerechte Strafe: Schw*nz ab!' in den Hirnen zu verankern.

dreas
2012-03-24, 14:02:42
Nicht immer, aber immer öfter! ;-) Auch auf die Gefahr hin, daß Du es lediglich ironisch nimmst, aber die durchschnittlich unattraktive männliche Hackfresse hat - quasi parallel zur Medialisierung der westlichen Gesellschaften seit ca. den 60ern - massiv an Chancen eingebüßt. Diese Kerle werden einfach früh und irreversibel im allgemeinen Beeindruckungswettbewerb aussortiert. Ironischerweise, je klassisch maskuliner die Physiognomie, desto geringer die Erfolgsaussichten. Die Medien sind zwar nicht "schuld", aber sie generieren fast schon zwangsläufig (durch das ihnen eigene Prinzip der Wiederholung) einen körperästhetischen/optischen Mainstream - und gegen diesen Strom ist einfach schwer anzuschwimmen.

mode spielt tatsächlich eine grosse rolle. dazu kommen die änderungen der arbeitswelt. frau verdient nach den 68er-bestrebungen und der emanzenbewegung selbst genug geld. damit treten job und einkommen des mannes für die grundsicherung der frau nicht mehr in erscheinung.

das geld des mannes spielt da nur noch die rolle des türöffners zur "besseren" gesellschaft. übrig bleibt wer aktueller modeerscheinung an äusseren merkmalen nicht entspricht und ansonsten, sozial eigentlich wünschenswerte, protestantisch-christliche eigenschaften besitzt.

der muskelmann fristet, speziell in der riege der studierten frauen, eher ein schattendasein, weil er in dieser welt ein versagen bei anderen skills suggeriert. einen chaisenträger kann man überall für wenig geld mieten.

in der sogenannten besseren gesellschaft ist der muskelmann inzwischen wieder gefragter und wird analog boobsgetunter weibchen gern auch bei einkommenstechnisch erfolgreichen frauen als meister popper gehalten. in dieser rtl2 c-promifraktion sind geistige skills wertlos da vom gegenüber mangels erkenntnismöglichkeit sowieso nicht detektierbar.

Nomadd
2012-03-24, 14:05:30
Ach Unsinn, für Frauen zählen doch nur die inneren Werte.

Du hast die Ironie-Tags vergessen!

Lyka
2012-03-24, 14:07:43
nein, er hat schon recht (y)

Nomadd
2012-03-24, 14:18:27
Ironischerweise, je klassisch maskuliner die Physiognomie, desto geringer die Erfolgsaussichten.


Rascho, das musst Du mir jetzt aber erklären. Ich dachte bisher, dass maskulin("Silberrücken") = mehr Erfolg bei Frauen... !?

Oder meinst Du, dass durch die mediale Berieselung die unterernährten asexuellen Emo-Tucken beliebter bei Frauen geworden sind?

nein, er hat schon recht (y)
Ja, wenn man(frau) mit inneren Werten die Geldbörse meint...

raschomon
2012-03-24, 14:22:28
...
in der sogenannten besseren gesellschaft ist der muskelmann inzwischen wieder gefragter und wird analog boobsgetunter weibchen gern auch bei einkommenstechnisch erfolgreichen frauen als meister popper gehalten. in dieser rtl2 c-promifraktion sind geistige skills wertlos da vom gegenüber mangels erkenntnismöglichkeit sowieso nicht detektierbar.

Wunderbar formuliert, allerdings hatte ich weiter oben gar nicht so sehr die männlich-markante Muskulatur im Sinn, sondern vor allem die Gesichtszüge. Ich bin ziemlich sicher, Männer wie Jean Gabin, Anthony Quinn oder Lino Ventura (edit: Spencer Tracy hätte ich dabei fast vergessen), allesamt unverwechselbare Charakterschädel, hätten heutzutage niemals das Zeug zu echten Leinwandstars. Als Nebendarsteller für Deppen und Bösewichter klar, aber nicht als im Mittelpunkt stehende Identikationsfiguren.

Rascho, das musst Du mir jetzt aber erklären. Ich dachte bisher, dass maskulin("Silberrücken") = mehr Erfolg bei Frauen... !?

Ich meine ganz explizit das "moderne" männliche Gesicht, bzw. dessen erwünschte oder abgelehnte Eigenschaften. Ist im Einzelnen bannig schwer zu erklären: Allgemein eine sehr komplizierte spezifische Mischung aus Kopfform, Breite und Höhe der Stirn, Größe und Stellung der Augen, Nasenform und -größe, Breite des gesamten Gesichts, die wiederum von der Stellung der Wangenknochen abhängt und der Form des Kinns. Dazu kommen dann noch Kleinigkeiten wie Haaransatz, Bartwuchs (starker Bartwuchs mit deutlichem "Schatten" ist z.B. mega-out) etc.

dreas
2012-03-24, 14:33:24
...allerdings hatte ich weiter oben gar nicht so sehr die männlich-markante Muskulatur im Sinn, sondern vor allem die Gesichtszüge. Ich bin ziemlich sicher, Männer wie Jean Gabin, Anthony Quinn oder Lino Ventura, allesamt unverwechselbare Charakterschädel, hätten heutzutage niemals das Zeug zu echten Leinwandstars. Als Nebendarsteller für Deppen und Bösewichter klar, aber nicht als im Mittelpunkt stehenden Identikationsfiguren.

so sehe ich das auch. wirklich grosse schauspieler aus der normalen fraktion schaffen es nicht mehr an die spitze. da nimmt man lieber einen schauspielerisch durchschnittlichen beau um auch die weiblichen zuschauer anszusprechen. zu venturas zeiten ging mann mit frau ins kino und nicht frau mit freundin oder mann mit freund. die zielgruppe war homogener. immerhin hat es uns das genre des "männerfilms" beschert. es wird also nicht alles schlechter.;)

w0mbat
2012-03-24, 14:58:03
Womöglich das Aussehen?

Also ich würde mich nicht als schlecht aussehend bezeichenen, aber wirklich gut sehe ich mMn nicht aus. Trage Bart, wenn auch regelmäßig gestutzt und meine Harre werden langsam aber sicher weniger ;)

Durchtrainiert bin ich auch nich und nur etwas über 180cm groß. Dazu sitze ich viel vor dem PC und zocke.

Ich weiß echt nicht woran es liegt, zumal ich mich als eher schüchtern bezeichnen würde. Ich hatte schon ein paar Freundinnen, wo anderen Männern die Kinnlade runterklappen würde. Das geht dann so: ich sehe sie, finde sie mega heiß, aber rechnen mir keine Chance aus, weswegen ich sie nicht wirklich anmache. Und dann sagt sie mir, dass sie mich sehr interessant findet und eins führt zum andere.

Einfach Dusel, zur Richtigen Zeit am Richtigen Ort oder so. Vielleicht hört diese Glückssträhne auch mal auf, wer weiß?

Nomadd
2012-03-24, 15:11:19
Also ich würde mich nicht als schlecht aussehend bezeichenen, aber wirklich gut sehe ich mMn nicht aus. Trage Bart, wenn auch regelmäßig gestutzt und meine Harre werden langsam aber sicher weniger ;)
Stell doch mal ein Foto von dir hier rein, dann können wir das besser beurteilen. Oder schick es mir per PN. Das interessiert mich jetzt irgendwie voll :freak:


nur etwas über 180cm groß.
Mit "nur etwas über 180cm" bist Du für einen Mann schon überdurchschnittlich groß.
"Seit 14 Jahren stagniert die durchschnittliche Körpergröße bei jungen Männern bei 180,1 Zentimetern." http://www.rp-online.de/wissen/maenner-wachsen-nicht-mehr-1.2596783

Der Durchschnitt ALLER deutschen Männer(von jung bis alt) liegt afair bei 175 cm.

Von deiner Seite hörte sich das gerade so an, als wäre "nur etwas über 180cm" ein Makel, weil nicht groß genug. WTF!? Du gehörst größenbezogen zur Gewinnerseite. Freu dich! :biggrin:

Finch
2012-03-24, 15:14:01
Also das interessiert mich jetzt auch.

DerEineHades
2012-03-24, 19:27:43
Ich meine ganz explizit das "moderne" männliche Gesicht, bzw. dessen erwünschte oder abgelehnte Eigenschaften. Ist im Einzelnen bannig schwer zu erklären: Allgemein eine sehr komplizierte spezifische Mischung aus Kopfform, Breite und Höhe der Stirn, Größe und Stellung der Augen, Nasenform und -größe, Breite des gesamten Gesichts, die wiederum von der Stellung der Wangenknochen abhängt und der Form des Kinns. Dazu kommen dann noch Kleinigkeiten wie Haaransatz, Bartwuchs (starker Bartwuchs mit deutlichem "Schatten" ist z.B. mega-out) etc.

In welcher Altersklasse und welchem Milieu? O_O

Also, in hippen, universitären Kreisen ist heute vor allem attraktiv, wer einen BMI nahe oder besser unter der 19 (als Mann!) aufweisen kann, am besten überhaupt nicht trainiert ist, Arme wie ein Spargel hat, Brille und Bart trägt.

So Leute, die aussehen, als könnte man sie in ihren "ausgewaschenen" T-Shirt-Segeln in S durch die Luft pusten. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass die großartig intellektuell und daher anziehend wirken würden.

dreas hat allerdings in einem anderen Punkt Recht: Den klassisch athletisch-maskulinen Typen nimmt man sich dann dennoch als Ersatz her. Ersatz für was? Gute Frage. *achselzuck* Ich sag immer, dass eine Frau allein einem nicht alles geben kann, was man sucht. Wird bei Männern nicht anders sein. Die hippen Spargelaffen haben aber auf mich nie den Eindruck gemacht, als würden sie Intellekt suggerieren.

Fetter Fettsack
2012-03-24, 20:02:04
Um es einmal haarspalterisch zu formulieren: vielleicht geht es ja eher darum, dass sie intellektuell sind und nicht nur so wirken.^^

DerEineHades
2012-03-24, 20:17:41
Um es einmal haarspalterisch zu formulieren: vielleicht geht es ja eher darum, dass sie intellektuell sind und nicht nur so wirken.^^

Meiner Erfahrung nach nein, und ich habe einige von denen unterrichtet.

Obwohl, nein, so kann man das jetzt auch nicht sagen. Es ist vorrangig eben eine Mode. Über den Intellekt ist damit erst einmal gar nichts gesagt.

Aber seit wann stehen Frauen auf intellektuelle Männer? Die sind meistens ziemliche Abturner, dachte ich. Man darf Frauen merken lassen, dass man es ist, darüber hinaus langweilt es sie, dachte ich.

Fetter Fettsack
2012-03-24, 20:44:36
Schau dir einmal an, was für eine Frau Salman Rushdie hat. Der ist auch recht mit Intellekt gesegnet, was man von seiner Optik, so ich so anmaßend sein darf, nicht im selben Ausmaß sagen kann.

DerEineHades
2012-03-24, 21:11:24
Schau dir einmal an, was für eine Frau Salman Rushdie hat. Der ist auch recht mit Intellekt gesegnet, was man von seiner Optik, so ich so anmaßend sein darf, nicht im selben Ausmaß sagen kann.

Der ist vor allem reich, würde ich tippen.

Colin MacLaren
2012-03-24, 21:18:41
Es geht nicht um Intellekt, es geht um die Kategorien Hippster und Boheme. Das sind klassische Stereotypen, mit denen eine bestimmte Einstellung und ein bestimmter Lifestyle verbunden wird. Da gerader Kaptilismus böse und alternative Lebensformen wieder "in", ein Hippie aber rigendwi zu schmudellig ist, sind halt Zottelgesicher mit Hornbrile in zarten Körpern das aktuelle Sexsymbol.

Lyka
2012-03-24, 21:35:31
wo lohnt sich denn Intellektualismus, wenn man damit kein Geld verdient

es wird sich keine Frau hinstellen und gurren, "Schatz, ich liebe dein großes... Gehirn" :uponder:

ux-3
2012-03-24, 21:39:22
es wird sich keine Frau hinstellen und gurren, "Schatz, ich liebe dein großes... Gehirn" :uponder:

Echt, hat Dir das noch keine Frau gesagt?

Lyka
2012-03-24, 21:41:38
die Einzige, die mich das gefragt hat, war ein Zombie :uponder:

raschomon
2012-03-24, 21:52:57
...
Also, in hippen, universitären Kreisen ist heute vor allem attraktiv, wer einen BMI nahe oder besser unter der 19 (als Mann!) aufweisen kann, am besten überhaupt nicht trainiert ist, Arme wie ein Spargel hat, Brille und Bart trägt.

So Leute, die aussehen, als könnte man sie in ihren "ausgewaschenen" T-Shirt-Segeln in S durch die Luft pusten. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass die großartig intellektuell und daher anziehend wirken würden.

...

Also schwarzrandige Nerdbrille tragende Starbucks-Latte-Macchiato-Apple-Vollsortiment-Chucks-Freelancer in Berlin-Mitte? Ist das jetzt belastbare Empirie by Hades oder eine weitere Medienphantasie, die sich verselbständigt hat? Oder ist es gar eine Medienphantasie, die sich erst nachträglich im richtigen Leben materialisiert hat. - Kenn ich schon, wenn auch in leicht abgewandelter Form: in den 90ern war die Entsprechung der Rasta-tragende, charmant dauergrinsende Easy-going-Weedexperte mit Freundschaftsbändchen, der sich schon im April im Seminarraum die Original-Goa-Sandalen von den unbestrumpften Füßen abstreifte, welche erstaunlicherweise stets schlank, gepflegt und braungebrannt waren (imo haben die unter der Sonnenbank geschummelt), schmale, ovale, fast feminine Gesichter, meist blond.

Mein Punkt oben war schlicht: die klassische, hart-kantig-maskuline Männerphysiognomie (Beispiele von Schauspielern oben) ist out, so wie der ganze dazugehörende Verhaltensstil und -kodex - und das nicht erst seit gestern ("Mad Men" ist da nur eine Reminiszenz ohne echte Verankerung in der Lebenswirklichkeit, zumindest gilt das für Europa). Macht aber auch nix, denn die körperästhetischen Präferenzen der letzten drei Frauengenerationen in Dtld. ("Golf-", "Handy-" und "Doof-", also alles zwischen ca. 20 und 45) habe ich allesamt schon nicht nachempfinden können, ich weiß noch nicht mal mit Sicherheit, wo und wie diese überhaupt entstanden sind.

Die Frage, die im Raum steht, lautet eigentlich: Was genau macht einen "häßlichen" Menschen (Mann oder Frau) in unserer Zeit und unserer Kultur aus, was bedingt konkret, daß diese Menschen stets oder meist unterhalb des Suchradars der anderen Bindungswilligen durch Raum und Zeit unserer Gesellschaft fliegen? - Die Frage ist so simpel wie ihre Beantwortung kompliziert ist. Ich habe auch keine überzeugende Antwort.

_________

Schau dir einmal an, was für eine Frau Salman Rushdie hat. Der ist auch recht mit Intellekt gesegnet, was man von seiner Optik, so ich so anmaßend sein darf, nicht im selben Ausmaß sagen kann.

Reich, berühmt, extrem gut vernetzt, mit hunderten von weltbekannten VIPs in seinen Kontakten und dann auch noch vom geheimnisvollen Odeur der ständig lauernden Gefahr umgeben - letzteres ein nicht zu verachtendes Aphrodisiakum. Insofern - gilt nicht als Referenz!

Raff
2012-03-24, 21:54:40
es wird sich keine Frau hinstellen und gurren, "Schatz, ich liebe dein großes... Gehirn" :uponder:

Also meine Holde hat schon mehrfach gesagt, dass sie auf meinen großen ...

Dachschaden extrem abgeht. Dachschaden = Hirn-Zusammenhang.

MfG,
Raff

Lyka
2012-03-24, 22:00:01
Also schwarzrandige Nerdbrille tragende Starbucks-Latte-Macchiato-Apple-Vollsortiment-Chucks-Freelancer in Berlin-Mitte? Ist das jetzt belastbare Empirie by Hades oder eine weitere Medienphantasie, die sich verselbständigt hat? Oder ist es gar eine Medienphantasie, die sich erst nachträglich im richtigen Leben materialisiert hat.

kann ich zumindest aus Berlin so melden... zumindest die Menge an entsprechenden Personen; über deren Paarungsverhalten kann ich allerdings nichts sagen, aber Sie sind oft mit Frauenvolk unterwegs.

DerEineHades
2012-03-24, 22:05:29
Also schwarzrandige Nerdbrille tragende Starbucks-Latte-Macchiato-Apple-Vollsortiment-Chucks-Freelancer in Berlin-Mitte? Ist das jetzt belastbare Empirie by Hades oder eine weitere Medienphantasie, die sich verselbständigt hat?

Nein. Ehrlich. Die gibt es, so, oder zumindest ein Stück vom Gaspedal runter. Auf jeden Fall haben sie immer die selben Hobbies. Entweder sie "legen auf" oder "sie stehen hinter der Bar". Und wichtig eben der BMI <= 19. Jetzt ohne Scheiß.

Und sie lieben Clubs. Und Clubs sind die motherfucking Hölle. Irgendein Endlaserelektro läuft immer, und wenn nicht das, dann Old-School-HipHop.


Oder ist es gar eine Medienphantasie, die sich erst nachträglich im richtigen Leben materialisiert hat.

Da ist Ursache und Wirkung doch immer schwierig, oder nicht?

Kenn ich schon, wenn auch in leicht abgewandelter Form: in den 90ern war die Entsprechung der Rasta-tragende, charmant dauergrinsende Easy-going-Weedexperte mit Freundschaftsbändchen, der sich schon im April im Seminarraum die Original-Goa-Sandalen von den unbestrumpften Füßen abstreifte, welche erstaunlicherweise stets schlank, gepflegt und braungebrannt waren (imo haben die unter der Sonnenbank geschummelt).

Die gibt es heute noch. Vergiss den obligatorischen Bully nicht. Übrigens fürchterliche Seminarteilnehmer. Schlimmster Kandidat, den ich da hatte, hat uns während seines Referats die Aboriginee-Sexualität näherbringen wollen.

Die Frage, die im Raum steht, lautet eigentlich: Was genau macht einen "häßlichen" Menschen (Mann oder Frau) in unserer Zeit und unserer Kultur aus, was bedingt konkret, daß diese Menschen stets oder meist unterhalb des Suchradars der anderen Bindungswilligen durch Raum und Zeit unserer Gesellschaft fliegen? - Die Frage ist so simpel wie ihre Beantwortung kompliziert ist. Ich habe auch keine überzeugende Antwort.

Was macht jemanden hässlich. Meine, da hat die Psychologie schon versucht viele harte Modelle aufzustellen, von Symmetrie zu Dreiecksverhältnissen zu sonst etwas. Dann ist die Wahrnehmung des Geschlechtspartners natürlich immer kulturell konditioniert. Aber dass du dich fragst, warum hässliche Menschen unterhalb des Suchradars landen - findest du das nicht selbsterklärend oder verstehe ich dich nicht richtig?

Kakarot
2012-03-24, 22:23:36
Was genau macht einen "häßlichen" Menschen (Mann oder Frau) in unserer Zeit und unserer Kultur aus, was bedingt konkret, daß diese Menschen stets oder meist unterhalb des Suchradars der anderen Bindungswilligen durch Raum und Zeit unserer Gesellschaft fliegen?
Jegliche Art von Selbstmitleid lässt so gut wie jede Person unattraktiv wirken.

Colin MacLaren
2012-03-24, 22:56:55
wo lohnt sich denn Intellektualismus, wenn man damit kein Geld verdient

es wird sich keine Frau hinstellen und gurren, "Schatz, ich liebe dein großes... Gehirn" :uponder:

Mit zunehmenden Alter mag das so sein. Für die theaterbegeisterte Germanistik-Studentin Anfang 20 ist es aber wesentlich interessanter wenn sich der Typ mit ihr über Nietzsche, Brecht und Systemtheroie unterhalten kann und in einer experimentellen Jazzelektroband Piano und Mundharmonika spielt, anstatt das dickes Auto, dicke Muckies und dickes Bankkonto. Das wechselt mit dem Erwachsenwerden, also so zwischen 25 und 30.

Flamehaze
2012-03-24, 23:22:12
wo lohnt sich denn Intellektualismus, wenn man damit kein Geld verdient

es wird sich keine Frau hinstellen und gurren, "Schatz, ich liebe dein großes... Gehirn" :uponder:

doch geht schon, wenn mans gut anstellt kann man sich damit ziemlich verknallen.

das ist aber etwas kompliziert, bringts eher bloß für beziehungen. manchen liegts einfach mitzuschreiben und andere kriegen das nur schlecht auf die reihe.

Dicker Igel
2012-03-24, 23:59:34
Ich weiß echt nicht woran es liegt, zumal ich mich als eher schüchtern bezeichnen würde. Ich hatte schon ein paar Freundinnen, wo anderen Männern die Kinnlade runterklappen würde. Das geht dann so: ich sehe sie, finde sie mega heiß, aber rechnen mir keine Chance aus, weswegen ich sie nicht wirklich anmache. Und dann sagt sie mir, dass sie mich sehr interessant findet und eins führt zum andere.


Du bist eben ehrlich und hast eine "gesunde" Körpersprache - willkommen im Bund(obwohl hier die Schüchternheit mit den Jahren nachgelassen hat) ^^

Die hippen Spargelaffen haben aber auf mich nie den Eindruck gemacht, als würden sie Intellekt suggerieren.

+1

Kamen mir meist aufgesetzt vor:"Ich red mal bisschen wichtig obwohl ich es selbst nicht verstehe" ...

Jegliche Art von Selbstmitleid lässt so gut wie jede Person unattraktiv wirken.

So sieht es aus :)

Lyka
2012-03-25, 01:02:24
nur mal so eingeworfen

"Sell them their dreams. Sell them what they longed for and hoped for and almost despaired of having. Sell them hats by splashing sunlight across them. Sell them dreams--dreams of country clubs and proms and visions of what might happen if only. After all, people don't buy things to have things. They buy things to work for them. They buy hope--hope of what your merchandise will do for them. Sell them this hope and you won't have to worry about selling them goods...."

Helen Landon Cass
http://vmsd.com/content/the-1920s-sell-them-their-dreams

Dead Man
2012-03-25, 05:48:22
Klar haben Frauen eine maßlose Anspruchshaltung. Meine auch, aber ich kann sie locker erfüllen. :uking:

Es gibt kein "Frauen stehen auf Muskeln.", "Frauen stehen auf Intellekt", "Frauen stehen auf Geld". Frauen sind, genau wie Männer, Individuen. Mag sein, dass einige schon nach dem ersten optischen Eindruck urteilen. Frau, im Allgemeinen, berichtigt aber ihren ersten Eindruck, wenn man ihr durch ein Gespräch Gelegenheit dazu gibt. Dieses Gespräch kommt bei vielen gar nicht zustande, weil Mann sich vor einem Korb fürchtet. Bei vielen anderen verläuft das Gespräch einfach suboptimal oder man stellt fest, dass man wirklich nicht zueinander passt. Entscheidend ist, dass Mann Frau nicht mit ihrem ersten Eindruck allein lässt, zumindest wenn man nicht aussieht wie Pit, Brad oder Depp, Johnny.

Und wenn ich hier lese, dass Frauen nicht auf Hirn stehen, kommt mir das sehr überheblich vor. Es soll Frauen geben, die auch was im Hirn haben. Und mal ehrlich, wer möchte eine Beziehung mit einem Menschen haben, der nicht ungefähr das gleiche geistige Niveau hat? Man wäre sehr schnell überfordert oder gelangweilt.

DerEineHades
2012-03-25, 09:10:51
Und wenn ich hier lese, dass Frauen nicht auf Hirn stehen, kommt mir das sehr überheblich vor. Es soll Frauen geben, die auch was im Hirn haben. Und mal ehrlich, wer möchte eine Beziehung mit einem Menschen haben, der nicht ungefähr das gleiche geistige Niveau hat? Man wäre sehr schnell überfordert oder gelangweilt.

Rein statistisch betrachtet ist es so, dass Männer gerne Partnerinnen haben, die ein geringeres intellektuelles Niveau haben als sie selbst. Bei Frauen ist es anders herum.

Für mich persönlich macht die Bildung nicht viel aus, aber smart sollten sie sein. Insgesamt braucht man gemeinsame Inhalte für Gespräche. Und wer es nicht für Leute runterbrechen kann, die nicht permanent Theorien wälzen, hat IMHO auch keine Gesprächspartner verdient.

Daher kommt es auch auf das Feld an, wenn es schon um intellektuelle Partner geht. Wer sich gerne über Politik und Kunst unterhält, wird mit einer/m Physiker meist schlecht bedient sein.

dreas
2012-03-25, 12:55:57
Jegliche Art von Selbstmitleid lässt so gut wie jede Person unattraktiv wirken.

es gab schon zeiten da galt das als hipp und tiefgründig. war in der zeit der schlagjeans und batikmode. kein witz!

Lyka
2012-03-25, 12:57:44
nachdem mich vor ein paar Jahren eine junge Frau wegen Selbstmitleids einer anderen Person mich für diese selbstjammernde Figur stehengelassen hat... Selbstmitleid ist nicht per se schlecht, wenn man gegebenenfalls körperlich dazu passt^^

Dead Man
2012-03-25, 13:02:04
nachdem mich vor ein paar Jahren eine junge Frau wegen Selbstmitleids einer anderen Person mich für diese selbstjammernde Figur stehengelassen hat... Selbstmitleid ist nicht per se schlecht, wenn man gegebenenfalls körperlich dazu passt^^

Das war DEIN Eindruck. ^^

Lyka
2012-03-25, 13:09:29
natürlich^^ es gibt keine objektiven Eindrücke

DerEineHades
2012-03-25, 14:16:00
es gab schon zeiten da galt das als hipp und tiefgründig. war in der zeit der schlagjeans und batikmode. kein witz!

Ich dachte eher, das wäre mit Grunge zusammen gefallen...

Dead Man
2012-03-25, 14:20:58
Nicht vergessen, dass Hippies und Grunge-Hörer auch nicht gerade Mainstream waren. :smile:

Commander Keen
2012-03-25, 15:09:04
Nicht vergessen, dass Hippies und Grunge-Hörer auch nicht gerade Mainstream waren. :smile:

Naja, als Nirvana auf dem Höhepunkt des Erfolges war, war jeder irgendwie mindestens ein bischen "grunge". War zumindest mein Eindruck damals.

hmx
2012-03-25, 15:18:51
Naja, als Nirvana auf dem Höhepunkt des Erfolges war, war jeder irgendwie mindestens ein bischen "grunge". War zumindest mein Eindruck damals.

Als Grunge damals nach D kam und viele Leute so rumliefen war Nirvana fast überall auf Platz 1 in den Charts. Das war damals dann so hip wie es nur sein kann - "anders sein" war bei Jugendlichen nämlich schon immer angesagt. Eine großartige Message hatte dieser Lifestyle auch nicht, nur eben das übliche "kein Bock auf nichts" plus Perspektivlosigkeit.

Dead Man
2012-03-25, 15:22:59
Naja, als Nirvana auf dem Höhepunkt des Erfolges war, war jeder irgendwie mindestens ein bischen "grunge". War zumindest mein Eindruck damals.

In Deinem Freundeskreis vielleicht. In meinem übrigens auch. Man hat halt unvermeidlicherweise einen Tunnelblick.

raschomon
2012-03-25, 15:35:22
In Deinem Freundeskreis vielleicht. In meinem übrigens auch. Man hat halt unvermeidlicherweise einen Tunnelblick.

In der modernen Massengesellschaft gebiert der Mainstream fast schon automatisch eine Art Anti-Mainstream. Dieser erfordert dann genauso sehr Anpassung und übt auf seine Anhänger Konformitätsdruck aus. Ergo, man kann der ganzen Sche*ße kaum mehr entkommen!

Dicker Igel
2012-03-25, 15:38:08
nachdem mich vor ein paar Jahren eine junge Frau wegen Selbstmitleids einer anderen Person mich für diese selbstjammernde Figur stehengelassen hat... Selbstmitleid ist nicht per se schlecht, wenn man gegebenenfalls körperlich dazu passt^^

Da ist was drann.

Kakarot
2012-03-25, 16:46:20
es gab schon zeiten da galt das als hipp und tiefgründig. war in der zeit der schlagjeans und batikmode.
Selbstkritisch sein, über die Welt nachdenken ist nicht gleich Selbstmitleid.

nachdem mich vor ein paar Jahren eine junge Frau wegen Selbstmitleids einer anderen Person mich für diese selbstjammernde Figur stehengelassen hat... Selbstmitleid ist nicht per se schlecht, wenn man gegebenenfalls körperlich dazu passt^^
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Cubitus
2012-03-26, 23:14:36
Wie wärs mal wenn die Frauen uns besser verstehen würden!

Eine Frau lächelt mich aus Höflichkeit an der Kasse an! Oder eine gibt mir in der Kneipe einen Korb, lächelt aber dabei.
Ich denke hmm ok vielleicht doch. Missverständnisse einstehen. Verdammt Frau zeig deutlich das du kein Interesse hast!
Höflichkeit ist da völlig fehl am Platz!

Wenn ich mit meinen Kumpels ins Stadion gehe und mir die Seele aus dem Leib gröle tut mir das gut, in der sogenannten Meute fühle ich mich einfach nur aufgehoben. Wenn wir Männer uns gegenseitig beweihräuchern ist das doch besser als von Frau zu hören, hast du gut gemacht oder du bist für mich ein richtig Mann (außer im Bett natürlich ^^).

Frauen wollen den außerhalb verständnisvollen lieben Mann. Aber gleichzeitig wollen se keinen Waschlappen. Einerseits sagt die Gesellschaft ein Mann muss stark sein, soll nicht heulen und keine Schwäche zeigen und gleichzeitig sollen wir genügend Verständnis und Empahtie aufbringen. Das ist doch schizophren! :freak: Zudem ist unser schwankender Testosteron-Haushalt teilweise Schuld daran das wir oft nur das für uns wesentliche hören, oder das unser Verhalten teilweise ziemlich fahrig und aggressiv wirkt..

Und die Emanzipierten sind eh die Besten, die dicke Trulla am Tag raus hängen lassen und nachts um 3 Uhr Mann aus dem Bett jagen schau mal nach, ich hab was gehört. Egal wie es ist, so eine Reaktion wird einfach eingefordert, scheiß egal ob wir nachts ebenso Schiss haben in den Keller zu gehen ^^ Wir müssen den Kopf zu machen und die jeweilige Situation ertragen....Deswegen wäre für mich Schettino zum Beispiel kein richtiger Mann, der hat den Kodex gebrochen und ist als erster von Bord ;D

Wie dem auch ist, wir sollten nicht versuchen uns an die Frauen anzupassen.
Das ist einfach gegen unsere Natur! Diesen Fehler habe ich leider schon zu genüge selbst begangen.

Man hat halt unvermeidlicherweise einen Tunnelblick

Jepp und das bessere 3D Vorstellungs-Verhältnis, deswegen wissen wir ja auch besser ob es beim Autofahren zum Überholen reicht oder nicht!
Routenfindung ist für uns auch einfacher, alles Überreste aus der Steinzeit! Leider sind wir in der heutigen Zeit nicht mehr so gefordert und unsere Urinstinkte verkrüppeln.

Dicker Igel
2012-03-26, 23:47:32
Eine Frau lächelt mich an aus Höflichkeit an der Kasse an! Oder eine gibt mir in der Kneipe einen korb, lächelt aber dabei.
Ich denke hmm ok vielleicht doch. Missverständnisse einstehen. Verdammt Frau zeig deutlich das du kein Intresse hast!
Höflichkeit ist da völlig fehl am Platze!

Mann muss sich ja nix drauf einbilden.

Wenn ich mit meinen Kumpels ins Stadion gehe und mir die Seele aus dem Leib gröle tut mir das gut, in der sogenannten Meute fühle ich mich einfach nur aufgehoben. Wenn wir Männer uns gegenseitig beweihräuchern ist das doch besser als von Frau zu hören, hast du gut gemacht oder du bist für mich ein richtig Mann (außer im Bett natürlich ^^).

Hmm, kommt drauf an. Wenn die Frau sich mit einem über gewisse Dinge freuen kann tut das imo gut. Wenn sie keinen Bock hat mit der Meute mitzuziehen, muss sie das ja auch nicht. Dann sollte Frau aber auch ned permanent per Stasihandysmsmethodik nerven was Mann denn grade mache, oder ständig mit einer aufgesetzten, elendigen, bohrigen Gaggerstimme verurteilen, was Mann denn für bescheuerte Hobbys hat - am besten noch wenn Mann 'nen Kater vom saufen hat.

Zudem ist unser schwankender Testosteron-Haushalt teilweise Schuld daran das wir oft nur das für uns wesentliche hören, oder das unser Verhalten teilweise ziemlich fahrig und aggressiv wirkt..

Ja, Mann muss sich erklären. Aber wenn Frau es verstanden hat ist alles gut, falls nicht, next.

Und die Emanzipierten sind eh die Besten

Das sind keine Frauen. Mutanten oder sowas, aber keine Frau für 'nen richtigen Mann.

Wie dem auch ist, wir sollten nicht versuchen uns an die Frauen anzupassen.
Das ist einfach gegen unsere Natur! Diesen Fehler habe ich leider schon zu genüge selbst begangen.

Mann sollte aus Fehlern lernen, ansonsten vollste Zustimmung!

Mark3Dfx
2012-03-27, 08:55:31
Es wurde schon alles dazu gesagt!
http://www.youtube.com/watch?v=LaPDfvWi_7g&t=1m00s

Amen!

Dicker Igel
2012-03-27, 14:30:09
Kann es denn nur Extreme geben? Kann man nicht einfach akzeptieren was man ist? Muss man denn immer gleich der Urmensch sein wenn man Mann sein möchte? Ich verstehe so eine Haltung nicht, zumal sie meiner Meinung nach eh nur aus dem eigenen Unvermögen heraus entsteht Dinge zu sehen wie sie wirklich sind anstatt Theater zu spielen. Wenn ich meiner Frau was vorspielen würde, wäre sie innerhalb von paar Tagen über alle Berge. Sie hat mich als denjenigen kennengelernt der ich bin, und hat - wie alle Weiber vorher(was wohl eine weibische Automatik ist) - versucht in gewissen Dingen ihren Kopf durchzusetzen. Aber sie hat schnell kapiert dass dies bei mir höchst kontraproduktiv ist, und dafür liebe ich sie!

Lyka
2012-03-27, 14:34:05
natürlich hängt man sich an Extremen auf. Es gibt halt Leute, die "ziehen" nur die Extremen "an"... und reagieren dann lauter als der zufriedene Rest... außerdem erzeugt Jammern ein Gemeinsamkeitsgefühl (Games People play -> http://en.wikipedia.org/wiki/Games_People_Play_%28book%29)

Nomadd
2012-04-08, 19:32:46
Anspruchshaltung sicherlich auch, aber vorallem werden sie darin gesellschaftlich anders beurteilt.

Ich bin ein kleiner Mann von 1,67m Größe und so oft, wie mir schon Zwergfrauen unter 1,60m sagten, ich sei zu klein für sie und sie bräuchten ja alle einen erhabenen Mann von mindestens 1,90m Größe... sowas tut innerlich unheimlich weh. Mich würde interessieren, was wohl wäre, wenn ich vergleichbar dazu einer Frau wegen ihrer Brustgröße oder Arschform einen Korb verpassen würde. Da wäre aber was los und ich müsste mich vor der Bundesgleichstellungsbeauftragten wegen Verbrechen gegen die "Emanzipation" dafür verantworten... ich find's verlogen :/

Ich find's auch lustig, was von normalgroßen Frauen teilweise als "groß" oder "klein" gewertet wird. Da sind Männer von 1,80m Größe plötzlich klein bzw. unattraktive Zwerge und ein in deren Augen großer Mann ist am besten 1,90m - 2m :freak: WTF!!! Frauen, 1,80m ist Durchschnittsgröße junger deutscher Erwachsener, 1,85m sind die Holländer als größte Menschen der Welt...

vad4r
2012-04-08, 19:46:04
Andersrum:
Ich bin 1,96m und wenn so ein 1,60m Weibchen meint sie kann bei mir landen, kriegt sie einen Korb.

Dicker Igel
2012-04-08, 19:46:55
@ MonasDiaZ

Falsche Strategie, quatsch größere Frauen an, die "Kleinen" haben sicher oft dieselben Komplexe wie Du, da kann nix bei herumkommen.

Nomadd
2012-04-08, 20:06:02
@ MonasDiaZ

Falsche Strategie, quatsch größere Frauen an, die "Kleinen" haben sicher oft dieselben Komplexe wie Du, da kann nix bei herumkommen.

Kleine Frauen haben unbegründete Komplexe. Ich habe begründete Komplexe ;)

maximAL
2012-04-08, 20:17:17
Kleine Frauen haben unbegründete Komplexe. Ich habe begründete Komplexe ;)
Wohl war. Kein Ahnung, was kleine Frauen für Probleme haben, gibt doch genug Typen denen das gefällt :ulove:

Dicker Igel
2012-04-08, 20:22:07
Ich habe begründete Komplexe ;)

Der Satz ist eine Farce. Lerne dich zu lieben und Du wirst auch geliebt :)

Nomadd
2012-04-08, 21:12:08
Lerne dich zu lieben und Du wirst auch geliebt :)

Gott, wie ich diesen Satz hasse :D

Sonyfreak
2012-04-08, 21:40:15
Anspruchshaltung sicherlich auch, aber vorallem werden sie darin gesellschaftlich anders beurteilt.

Ich bin ein kleiner Mann von 1,67m Größe und so oft, wie mir schon Zwergfrauen unter 1,60m sagten, ich sei zu klein für sie und sie bräuchten ja alle einen erhabenen Mann von mindestens 1,90m Größe... sowas tut innerlich unheimlich weh. Mich würde interessieren, was wohl wäre, wenn ich vergleichbar dazu einer Frau wegen ihrer Brustgröße oder Arschform einen Korb verpassen würde. Da wäre aber was los und ich müsste mich vor der Bundesgleichstellungsbeauftragten wegen Verbrechen gegen die "Emanzipation" dafür verantworten... ich find's verlogen :/

Ich find's auch lustig, was von normalgroßen Frauen teilweise als "groß" oder "klein" gewertet wird. Da sind Männer von 1,80m Größe plötzlich klein bzw. unattraktive Zwerge und ein in deren Augen großer Mann ist am besten 1,90m - 2m :freak: WTF!!! Frauen, 1,80m ist Durchschnittsgröße junger deutscher Erwachsener, 1,85m sind die Holländer als größte Menschen der Welt...Ich bin auch nur ein paar Zentimeter größer, und den Satz habe ich noch nie gehört. Kommt vielleicht auch ein bisschen darauf an, wie das eigene Auftreten ist.

Umgekehrt kann ich sagen, dass bei mir Frauen, die größer als ich sind, keine Chance haben. Idealerweise sind sie selbst mit Absätzen noch etwas kleiner als ich. ^^

mfg.

Sonyfreak

Raff
2012-04-08, 21:53:02
Dann musst du an deinem Ego arbeiten. ;) Ich find's sehr sexy, wenn eine Frau 1,80+ Meter groß ist und mit High Heels dann Augenhöhe erreicht. Natürlich müssen die restlichen Proportionen dann auch stimmen; nicht selten sind so große Frauen "Wuchtbrummen". Sicher, größer muss nicht sein, aber das ist auch extrem schwierig als 1,9x-Meter-Kerl. Eine Frau abzulehnen, weil sie einem das Wasser reichen kann: huh?

MfG,
Raff

x-force
2012-04-08, 22:01:14
Ich find's sehr sexy, wenn eine Frau 1,80+ Meter groß ist und mit High Heels dann Augenhöhe erreicht. Natürlich müssen die restlichen Proportionen dann auch stimmen; nicht selten sind so große Frauen "Wuchtbrummen". Sicher, größer muss nicht sein, aber das ist auch extrem schwierig als 1,9x-Meter-Kerl. Eine Frau abzulehnen, weil sie einem das Wasser reichen kann: huh?


seh ich auch so. nichts ist angenehmer als eine frau die körperlich und geistig auf augenhöhe ist.

aber sobald ich meinen kopf heben muss, ist der spaß vorbei. kommt aber auch mit 1,85 nicht so oft vor.

Sonyfreak
2012-04-09, 01:18:44
Dann musst du an deinem Ego arbeiten. ;) Ich find's sehr sexy, wenn eine Frau 1,80+ Meter groß ist und mit High Heels dann Augenhöhe erreicht. Natürlich müssen die restlichen Proportionen dann auch stimmen; nicht selten sind so große Frauen "Wuchtbrummen". Sicher, größer muss nicht sein, aber das ist auch extrem schwierig als 1,9x-Meter-Kerl. Eine Frau abzulehnen, weil sie einem das Wasser reichen kann: huh?Wäre interessant ob du auch noch so denkst, wenn dich mal eine 2m Lady anquatscht die dann bei Gelegenheit auch noch 8cm Absätze trägt. Vermutlich nicht. :tongue:

mfg.

Sonyfreak

Raff
2012-04-09, 01:28:26
Faktisch reagieren große Kerle "panischer" auf Riesenfrauen als kleinere Männer, weil sich Letztere mit diesem Problem permanent konfrontiert sehen. ;) Ich kann nicht beschwören, wie ich reagieren würde. Vermutung: WTF-Moment, Erkenntnis dass Madame so wie sie ist geil aussieht, Zeit der Gewöhnung ... aber wenn es sonst passt, dann passt es eben. Wie gesagt, das ist eine Vermutung, wie ich damit wohl umgehen würde. :D

MfG,
Raff

Fetter Fettsack
2012-04-09, 02:35:07
EDIT: Far too late. :D

Nomadd
2012-04-09, 18:13:24
Wäre interessant ob du auch noch so denkst, wenn dich mal eine 2m Lady anquatscht die dann bei Gelegenheit auch noch 8cm Absätze trägt. Vermutlich nicht. :tongue:

mfg.

Sonyfreak

Große Männer können sich das nicht vorstellen, weil sie es viel zu selten erleben :D

Mark3Dfx
2012-04-09, 18:24:09
Wie oft triffst Du 2m Frauen die dazu noch 8cm Absätze tragen? :rolleyes:
Und nein YP zählt nicht als Treffpunkt.

Nomadd
2012-04-09, 18:36:32
Wie oft triffst Du 2m Frauen die dazu noch 8cm Absätze tragen? :rolleyes:


Es ging nicht um 2m Frauen, sondern um größere Frauen...




























:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mark3Dfx
2012-04-09, 19:29:12
Mit 1,98m treff ich nie größere Frauen ;D

Sonyfreak
2012-04-10, 01:23:22
Mit 1,98m treff ich nie größere Frauen ;DAber vielleicht hast du soviel Fantasie, dich einmal in diese Lage hineinzuversetzen. Dass dieser Fall wohl kaum bis gar nicht auftritt, ist mir durchaus bewusst. :wink:

mfg.

Sonyfreak

Radeonator
2012-04-10, 12:10:29
Mit 1,98m treff ich nie größere Frauen ;D

Also in HH sehe ich genügend Frauen die zumindestenz größer als 1,84m sind und auch gerne um 2m große Frauen...also raus aus dem Dorf, rein in die Metropole ;)

@Topic: Nein. Wohl eher suchen viele rein oberflächlich und finden daher keinen passenden Partner. Das gilt für Männlein und Weiblein! Gefolgt wird dieser Fehler vom Phlegmatismus, den viele heute inne haben.Blos nichts ändern, vor allem nicht sich selbst... ;)

Sven77
2012-04-10, 12:13:14
Ich steh auf kleine Frauen.. k.a. wieso, aber ich mags nicht wenn sie mir in die Augen schauen können. Da schlägt der Beschützerinstinkt nicht an ^^

Showers
2012-04-10, 12:16:39
Mit 1,98m treff ich nie größere Frauen ;D

Ich bin gerade mal 1,82 und mir passiert das vllt. alle 5 Jahre. Ich hatte eine Arbeitskollegin die einen, EINEN verf... Zentimeter größer war als ich. Die hat sich deswegen so überlegen gefühlt als wäre sie irgend eine indische Göttin. Ich habe in ihre Mumu gestochen und ihr das Herz gebrochen. Seit dem machen mich größere Frauen aus zumindest erniedrigungstechnischer Sicht an. Diese Möchtegernriesen gehören bestraft!:biggrin: Solche Bitches lernen schnell bei mir!

Edit:


Ich steh auf kleine Frauen.. k.a. wieso, aber ich mags nicht wenn sie mir in die Augen schauen können. Da schlägt der Beschützerinstinkt nicht an ^^

Frauen müssen einem Mann nur bei einer Sache in die Augen schauen können...
http://i2.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/008/549/If%20you%20know%20what%20I%20mean..png

Radeonator
2012-04-10, 12:21:36
Ich bin gerade mal 1,82 und mir passiert das vllt. alle 5 Jahre. Ich hatte eine Arbeitskollegin die einen, EINEN verf... Zentimeter größer war als ich. Die hat sich deswegen so überlegen gefühlt als wäre sie irgend eine indische Göttin. Ich habe in ihre Mumu gestochen und ihr das Herz gebrochen. Seit dem machen mich größere Frauen aus zumindest erniedrigungstechnischer Sicht an. Diese Möchtegernriesen gehören bestraft!:biggrin: Solche Bitches lernen schnell bei mir!

Edit:




Frauen müssen einem Mann nur bei einer Sache in die Augen schauen können...
http://i2.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/008/549/If%20you%20know%20what%20I%20mean..png

Sind wir jetzt im Kindergarten gelandet?

http://i44.tinypic.com/in9un5.jpg

Showers
2012-04-10, 12:28:36
Sind wir jetzt im Kindergarten gelandet?

http://i44.tinypic.com/in9un5.jpg

Nein, nur meine Art mit größeren Frauen umzugehen, die sich darauf was einbilden:wink:

off:

Was fällt dir ein in einem Nerdforum irgendwas über Rollenspielsucht in deine Signatur reinzupacken?:uban:

rpm8200
2012-05-11, 12:55:48
Ich wage mal eine Prognose in die Zukunft:

Die Problematik, dass Männer als solche (selbstbewusst, selbständig, mit beiden Beinen im Leben, nicht rum jammern -> machen) von Frauen nicht mehr derart wahrgenommen werden, wird sich weiter zuspitzen. Ich hab selber einen Sohn und die dazugehörige Frau. In der heutigen Zeit werden Kinder (egal ob Junge oder Mädchen) in Watte gepackt. Kinder können IMO wichtige Erfahrungen nicht mehr machen... weil zu gefährlich.

Klar will ich auch nicht, dass dem kleinen was passiert. Mir scheint aber besonders Frauen (damit meine ich jetzt nicht nur meine -> das hat sich in der gesamten Gesellschaft so etabliert) haben hier Schwierigkeiten, eine gesunde Balance zwischen Schutz des Kindes und gewähren eigener Erfahrungen zu finden. Bei meinem eigenen Sohn versuche ich hier so gut es geht gegen zu halten. Ich bin aber berufsbedingt seltener zuhause (meine Frau ist Lehrerin).

Ich bin früher mit dem 10 Gang Rad eine abschüssige Straße runter gefahren, aufm Tacho über 80 Sachen drauf, Rad hat geeiert, Lenker geschlagen, ich bin in einem Abbruchhaus vom obersten Stock durch marode Heuluken bis nach unten gestürzt, ich bin auf Bäume geklettert (manchmal auch runter gefallen)... ich hab in meiner Kindheit viel erlebt. Klar hab ich auch geheult, hatte dann aber meist echten Grund dazu.

Hm. Dazu gibts auch das n Slide, der das Lebensgefühl von uns "alten Haudegen" gut einfängt: Klick! (http://www.slideshare.net/guestd9b2cb/vor-1980-geboren-wir-waren-helden)

Darin finde ich mich voll wieder (bin ja auch so n alter Knochen).

Und heute? Das Folgende gilt für meinen Sohn gottseidank nicht im vollen Umfang, aber da und dort auch für ihn:

Es gibt n Kühlpack beim Fussballspielen, wenn mal einer hin fällt.
Es gibt n Pflaster auf "Verletzungen", die ich früher nicht mal wahrgenommen hätte (und ganz viel Trost von der treusorgenden Mama).
Der Zahnarzt macht erst Kasperle-Theater, bevor das Gör den Mund auf macht und wenn es nicht will, gehts eben wieder heim... vielleicht klappts ja beim nächsten mal :freak:
Es gibt 1000 Mahnungen "kasper nicht rum, fällst nur die Treppe runter" o.ä..
Kinder sind mit 7 oder 8 Jahren nicht fähig Schuhe zu binden (klar, gibt ja Klett :freak: )

Kinder übernehmen viel weniger Verantwortung für sich selbst als das schonmal notwendig war. Ich z.B. hab mich ab der ersten Klasse selber anziehen müssen... gibt kaum noch Kinder, die das können (bzw. von denen das gefordert wird -> würde es gefordert, würden sie es auch lernen). Oder die abends noch wissen, wo sie am Morgen den Schlafanzug ausgezogen haben. Ich habe damals mit 10,12 Jahren auf meinen 6 Jahre jüngeren Bruder aufgepasst. Heutzutage: unmöglich! Da wird man als Eltern ja praktisch eingesperrt.

Ich propagiere kein "Kinder auf das Feld zur Arbeit", wie es vor 60,70 Jahren auf dem Land noch üblich war. Aber die totale leistungslose Kindheit (siehe auch anderer thread -> iPhone für 10 Jährigen, am besten noch ohne Anlass zu schenken) ist mit Sicherheit falsch.

Die Anforderungen an Kinder sind so gering, sie sind eigentlich nicht mehr vorhanden. Was kommt hierbei raus? Prinzessinnen ("ich will das haben") und Heulsusen ("Buhu, der Junge hat gesagt mein T-Shirt ist nicht gut"). Irgendjemand anders wirds schon richten, wenn ich nur laut genug jammere. Hat ja sonst auch immer funktioniert.

Wie sollen daraus mal verantwortungsvolle Erwachsene werden? Männer (keine Weicheier), wie sie hier durchgehend gefordert werden? Frauen, die nicht einfach nur Ansprüche stellen und andererseits eigene Leistung missen lassen?

Dass dieser Übergang von früher zu heute ein schleichender Prozess ist, ist doch klar. Nun treffen (langsam, ganz langsam...) die Gegenseitigen Ansprüche auf die Realität und man merkt einfach, dass das so nicht zusammen geht.

Ob nun Frauen einen zu hohen Anspruch an die Männer haben, kann ich so nicht beantworten. Ich kenne solche und solche. Wo die Wurzel des Übels liegt, glaube ich aber zu wissen. In der falschen, übermäßig protektierenden Erziehung unserer Kinder, welche (jetzt beziehe ich dann wieder Prügel) meist in der Hand der Frauen liegt.

Gast
2012-05-11, 13:00:23
Ich bin früher mit dem 10 Gang Rad eine abschüssige Straße runter gefahren, aufm Tacho über 80 Sachen drauf, Rad hat geeiert, Lenker geschlagen,


verklärte Erinnerung, ich bezweifle dass das stimmen kann.

Lyka
2012-05-11, 13:05:32
eine Filmempfehlung... der Film hat mich gestern dazu gebracht, ihn öfter zu stoppen und durch die Wohnung zu tapsen und "verdammt" zu fluchen

"Fatso"... das ist das echte Leben (gegebenenfalls eeeetwas übertrieben) und nein, es ist keine Komödie

http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/fatso

http://www.filme-welt.com/fatso-%E2%80%93-und-wovon-traumst-du/

Commander Keen
2012-05-11, 13:37:21
Ob nun Frauen einen zu hohen Anspruch an die Männer haben, kann ich so nicht beantworten. Ich kenne solche und solche. Wo die Wurzel des Übels liegt, glaube ich aber zu wissen. In der falschen, übermäßig protektierenden Erziehung unserer Kinder, welche (jetzt beziehe ich dann wieder Prügel) meist in der Hand der Frauen liegt.

Warum Prügel, genau so sieht es aus. Besonders schlimm ist es mMn für Jungs nur von der Mutter erzogen zu werden (wissenschaftliche Quellenangabe: Fight Club :D).

Dazu taugen die Mütter auch nicht mehr zur Erziehung: Früher haben Mütter versucht aus ihren Kindern "gute Menschen" zu machen, man sollte "ein gutes Herz" haben. Heute nennt man solche Eigenschaften "Helfersyndrom" und es ist eher negativ bewertet, gepredigt bzw. vorgelebt wird dagegen hemmungsloser Egoismus und "Individualität" - die dann letztlich gar keine ist, weil von den Medien oder anderen falschen Vorbildern induziert.

Surrogat
2012-05-11, 13:42:12
das erklärt zweifellos auch die Unmengen an Gutmenschen, was letztlich nur das Endstadium des Helfersyndroms darstellt!

vad4r
2012-05-11, 13:44:42
Warum Prügel, genau so sieht es aus. Besonders schlimm ist es mMn für Jungs nur von der Mutter erzogen zu werden (wissenschaftliche Quellenangabe: Fight Club :D).

Dazu taugen die Mütter auch nicht mehr zur Erziehung: Früher haben Mütter versucht aus ihren Kindern "gute Menschen" zu machen, man sollte "ein gutes Herz" haben. Heute nennt man solche Eigenschaften "Helfersyndrom" und es ist eher negativ bewertet, gepredigt bzw. vorgelebt wird dagegen hemmungsloser Egoismus und "Individualität" - die dann letztlich gar keine ist, weil von den Medien oder anderen falschen Vorbildern induziert.

Es ist ja leider so, das aktuelle Mütter schlicht und einfach Glucken sind.

Was ich aber doch irgendwie erschreckend fand, war der Prioritätenwechsel der Weiber beim Erwachsen werden.
Irgendwann Anfang 20 ist es den Weibern nicht nur wichtig, wie Du aussiehst und mit ihnen umgehst, sondern dann suchen sie gezielter nach einen warmen Nest und nicht nur nach einen geilen Stecher. Dann sollte man gleich ein paar Kontoauszüge auf den Tisch legen...

Commander Keen
2012-05-11, 13:48:21
das erklärt zweifellos auch die Unmengen an Gutmenschen, was letztlich nur das Endstadium des Helfersyndroms darstellt!

:rolleyes:

Du hast nicht verstanden, was ich sagen will: Im Idealfall entwickelt sich das Kind zu einem eigenständigen, durchsetzungsfähigen, selbstverantwortlichen Individuum _ohne_ dabei ein asoziales Arschloch zu werden (sondern einfach ein "guter Mensch").

Dank völlig fehlgeleiteten Idealen und mangelnder Erziehung werden die Kinder dagegen immer öfter zu völlig unselbstständigen Egomanen.

PHuV
2012-05-11, 14:02:43
I Ich hab selber einen Sohn und die dazugehörige Frau. In der heutigen Zeit werden Kinder (egal ob Junge oder Mädchen) in Watte gepackt. Kinder können IMO wichtige Erfahrungen nicht mehr machen... weil zu gefährlich.

Das ist aber auch eine Erziehungsfrage, woran Du natürlich Deinen Anteil hast.

Wenn Mutter nicht da ist, darf mein Sohn eben die gefährlichen Sachen ausprobieren. Wenn sie anwesend ist, eben nicht. So einfach ist das. ;) Dafür sind wir Väter ja da, um aus unseren Söhnen echte Männer zu machen, und keine Memen. Denkst Du, mein Kurzer bekommt bei jedem Kratzer ein Pflaster? Nix da, beim Kicken oder Kämpfen sage ich, aufstehen, und weiter geht es.

rpm8200
2012-05-11, 14:11:11
[...]Im Idealfall entwickelt sich das Kind zu einem eigenständigen, durchsetzungsfähigen, selbstverantwortlichen Individuum _ohne_ dabei ein asoziales Arschloch zu werden (sondern einfach ein "guter Mensch").
Full ack. So hatte ich es auch gemeint.

Dank völlig fehlgeleiteten Idealen und mangelnder Erziehung werden die Kinder dagegen immer öfter zu völlig unselbstständigen Egomanen.
Auch da stimm ich zu. Ich meinte aber weniger mangelnde Erziehung (im Sinne von "verwahrlost"), sondern eben Erziehung ohne Konsequenzen, ganz ohne auch nur den Hauch von "Härte", wenn es doch mal geboten wäre.

rpm8200
2012-05-11, 14:20:34
[...]Denkst Du, mein Kurzer bekommt bei jedem Kratzer ein Pflaster? Nix da, beim Kicken oder Kämpfen sage ich, aufstehen, und weiter geht es.Ja, das halte ich ja auch so. Ich sehe aber in meinem Umfeld, dass das eben wirklich nicht alle machen. Nicht mal die Mehrzahl. Würde eher sagen, dass ist eine Minderheit.

Könnte da tonnenweise Beispiele nennen. Kinder, die im Wohnzimmer Zähne putzen dürfen ("Ja aber Yvonne will nicht alleine im Bad Zähne putzen" -> WTF?????). Es wird ein Aufwand betrieben (das Kind im WZ putzen lassen, Zahnputzzeug bringen (macht der Fratz ja selber nicht), danach die Kleckse entfernen), der einfach in keiner Relation mehr steht (wofür macht man das? Ist es dem Kind nicht zumutbar, 2 Minuten "allein" im Bad zu verbringen????) und der auch keinen Sinn macht und das alles steigert sich bis ins Groteske.

Wenn diese Kinder mal erwachsen werden, können wir nur auf die Dritte Welt hoffen um den Fortbestand der Menschheit zu sichern :freak:

Commander Keen
2012-05-11, 14:23:28
Auch da stimm ich zu. Ich meinte aber weniger mangelnde Erziehung (im Sinne von "verwahrlost"), sondern eben Erziehung ohne Konsequenzen, ganz ohne auch nur den Hauch von "Härte", wenn es doch mal geboten wäre.

So meinte ich das auch.

Verwahrloste Assi-Kinder sind sowieso verloren, das werden die Hartz4-Empfänger und Knast-Insassen von morgen, da kann man wenig gegen machen.

Colin MacLaren
2012-05-11, 16:54:43
Was ich aber doch irgendwie erschreckend fand, war der Prioritätenwechsel der Weiber beim Erwachsen werden.
Irgendwann Anfang 20 ist es den Weibern nicht nur wichtig, wie Du aussiehst und mit ihnen umgehst, sondern dann suchen sie gezielter nach einen warmen Nest und nicht nur nach einen geilen Stecher. Dann sollte man gleich ein paar Kontoauszüge auf den Tisch legen...

Der Prioritätenwechsel kommt aber frühestens Mitte 20. Mein aktuelles Weibchen ist 22 und die bring ich immer wieder mit meinen Sprüchen über mein -Ach-so-assoziales-Hartz4-Dasein zum Lachen (Gut, das ist nun nur temporär bis Oktober, aber reich bin ich mal definitiv nicht).

Fetter Fettsack
2012-05-11, 18:22:44
Aber kann man es einer Frau verdenken, wenn sie Absicherung möchte?

Lyka
2012-05-11, 18:23:52
Aber kann man es einer Frau verdenken, wenn sie Absicherung möchte?

nein. Dafür lehne ich es ab, mir das ewige Gejammer anzuhören, wenn Gatte nicht das tut, was man will:freak:

Mark3Dfx
2012-05-11, 19:13:26
Aber kann man es einer Frau verdenken, wenn sie Absicherung möchte?

Dann sollen sie gefälligst auch selbst dafür arbeiten!
Das wollten doch die Emanzen, oder?

Fetter Fettsack
2012-05-11, 19:17:12
Das wollten doch die Emanzen, oder?

Ich glaube, dass sie Gleichbrechtigung wollen und dabei halt auch einmal übers Ziel hinausschießen. Und ob eine Frau sich die Absicherung selber erarbeiten kann oder nicht, ist sowieso einzelfallabhängig. Daher ist diesbezüglich nach meinem Dafürhalten keine pauschale Aussage möglich.

Lyka
2012-05-11, 19:21:53
sagen wir es anders: Mütter wollen Absicherung... gegebenenfalls durch andere
eine Nicht-Mutter, die normalerweise arbeiten könnte, sollte auch arbeiten dürfen... das Ausruhen auf dem Geld anderer Menschen finde ich persönlich erniedrigend und arbeite aktuell noch immer hart daran, meine frühere Arbeitslosigkeit auszugleichen...

Nomadd
2012-05-11, 21:10:17
Aber kann man es einer Frau verdenken, wenn sie Absicherung möchte?

Entweder Absicherung und altes Rollenmodell, wo der Mann dann das Sagen hat und die Frau auf Befehl die Beine breit macht und die Schnauze hält ODER keine Absicherung und neues "modernes" Rollenmodell, wo Frau gleiches Mitspracherecht hat aber auch ihre 40h Arbeitswoche ableistet und regelmäßig Bierkisten in's 4. OG schleppt & Autoreifen wechselt... und natürlich dann auch zur Hälfte die Restaurantrechnung begleicht ;)

Was aber gar nicht geht: Sich aus beiden Rollenmodellen die besten Sachen herauspicken und dem Mann die schlechten aufbürden! ENTWEDER ODER! Alles andere: LECKO MIO and GTFO

Fetter Fettsack
2012-05-11, 22:04:18
Rechtfertigt im Fall des Kinderbekommens nicht der Umstand, dass sie darin auch so einiges an Energie investiert (bzw. es zumindest sollte), eine Verschiebung dieses Verhältnisses in Richtung mehr Vorteile für sie?

Wurschtler
2012-05-12, 09:32:17
Rechtfertigt im Fall des Kinderbekommens nicht der Umstand, dass sie darin auch so einiges an Energie investiert (bzw. es zumindest sollte), eine Verschiebung dieses Verhältnisses in Richtung mehr Vorteile für sie?

Nein, wieso denn?
Der Vater kann doch genauso viel Energie investieren.

Ich sehe das genauso wie MonasDiaZ:
Entweder Absicherung und altes Rollenmodell, wo der Mann dann das Sagen hat und die Frau auf Befehl die Beine breit macht und die Schnauze hält ODER keine Absicherung und neues "modernes" Rollenmodell, wo Frau gleiches Mitspracherecht hat aber auch ihre 40h Arbeitswoche ableistet und regelmäßig Bierkisten in's 4. OG schleppt & Autoreifen wechselt... und natürlich dann auch zur Hälfte die Restaurantrechnung begleicht ;)

Was aber gar nicht geht: Sich aus beiden Rollenmodellen die besten Sachen herauspicken und dem Mann die schlechten aufbürden! ENTWEDER ODER! Alles andere: LECKO MIO and GTFO


Im Bezug auf Kinder heißt das:
Im alten Rollenmodell hat sich die Mutter um alles alleine zu kümmern, aber eben unter den o.g. Bedingungen. Also nix mit Rosenpicken!

Im neuen Rollenmodell: Teilung der Erziehungszeiten halb/halb. Dafür gibt aber auch gleiche Rechte in allen Belangen.
Dann darf aber auch die Mutter genau die Hälfte der Arbeitszeit übernehmen und die Hälfte zur Famlienfinanzierung. Gleiche Rechte nur bei gleichen Pflichten!

Aber auf pseudo-emanzipierte Rosinenpickerinnen kann ich gerne verzichten!

Fetter Fettsack
2012-05-12, 13:30:35
Der Vater kann doch genauso viel Energie investieren.

Das Kind trägt er aber nicht aus und das ist ja auch nicht gerade ohne, sowohl von den Anstrengungen als auch von den Einschränkungen her, die damit verbunden sind.

ShadowXX
2012-05-12, 18:21:03
Das Kind trägt er aber nicht aus und das ist ja auch nicht gerade ohne, sowohl von den Anstrengungen als auch von den Einschränkungen her, die damit verbunden sind.
Ja und? Was kann der Mann dafür das er das Kind nicht austragen kann?

Und nebenbei: Ich kenne mehrere Frauen die Schwanger waren bzw sind, keine davon hat sich deswegen großartig beschwert (mal die letzten 2 Wochen "davor" ausgenommen;))...im Gegenteil, in dem Moment wo wir Männer auf die Bremse treten wollen deswegen sagen die Frauen meistens "die 5 Kilometer die da noch kommen schaff ich Problemlos".

Lyka
2012-05-12, 18:31:39
jepp, wir haben uns da eine gewisse "Ängstlichkeit" irgendwie antrainiert... da kommt bei einigen Frauen "ich bin halt schwanger, und?" :D

Filp
2012-05-12, 18:31:48
Ich glaub es hat nen Grund, das "Internetmenschen" weniger Frauen abbekommen als "Normale"^^

Fetter Fettsack
2012-05-12, 18:41:10
Ja und? Was kann der Mann dafür das er das Kind nicht austragen kann?

Und nebenbei: Ich kenne mehrere Frauen die Schwanger waren bzw sind, keine davon hat sich deswegen großartig beschwert (mal die letzten 2 Wochen "davor" ausgenommen)...im Gegenteil, in dem Moment wo wir Männer auf die Bremse treten wollen deswegen sagen die Frauen meistens "die 5 Kilometer die da noch kommen schaff ich Problemlos".

Es ging mir vielmehr darum, dass es nicht abstreitbar ist, dass die Schwangerschaft, wenn vielleicht auch nicht immer so empfunden, dennoch eine Anstrengung für eine Frau darstellt. Zudem ist sie es, die das Kind stillen muss.

Ich denke, dass es daher durchaus gerechtfertigt ist, wenn man hier als Mann eben unterstüztend zu Seite steht, ganz gleich, ob man dadurch vielleicht mehr finanziell dazu beitragen muss als sie.

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht finanzielle Blauäugigkeit gegenüber jeder x-beliebigen Frau propagieren, aber wenn man sich liebt und auch ein Kind hat, so wäre ein weniger kleinliches (soll keine persönliche Anfeindung sein) Verhaltens meines Erachtens eine Frage des Anstandes und der Ehre.

(R)evolutionconcept
2012-05-22, 21:33:05
Manchmal finde ich es fast befremdlich was hier so zu lesen ist, aber die Einsicht, dass die Meisten hier im Fall der Fälle vermutlich anders reagieren/empfinden als sie es hier schreiben, beruhigt.

Leute die hier über die idiotensichere Erziehungsmethode von Kindern fachsimpeln, um an anderer Stelle das perfekte "Handbuch" zur Gestaltung einer Beziehung mit einer Frau zu propagieren, sollten man darüber nachdenken, dass man sowohl Frauen als auch Kinder, wie auch Männer nicht in Schubladen stecken kann.
Meiner Meinung nach ist der beste Beziehungsberater die Erfahrung. Keiner wird mit ein und der selben Strategie immer gut fahren. Man wird sie ggf. von Partner zu Partner ausbauen/einschränken/verfeinern.....

Und Leute, wer hier sagt:" wenn Frau das Heimchen an Herd sein will, soll sie gefälligt alles (Haushalt und Kindererziehung) komplett allein machen", der sollte mal gründlich über seinen Kinderwunsch nachdenken. Ich denke (fast) jeder Mann, der schon Papa ist, würde es sich nie im Leben nehmen lassen, sich auch um seine Kinder zu kümmern.

Mosher
2012-05-22, 22:23:24
Ich glaub es hat nen Grund, das "Internetmenschen" weniger Frauen abbekommen als "Normale"^^

;D Da musste ich doch sehr schmunzeln.

Slipknot79
2012-05-22, 22:31:55
>dass man sowohl Frauen als auch Kinder, wie auch Männer nicht in Schubladen stecken kann.

Deswegen funktioniert der ganze Pick-Up Shit? :wink:

Zwergi
2012-05-23, 01:00:16
Sie spricht von Frauen, Männern und Kindern, nicht von Facebook-Disko-Duckface-Bitches ;)

Iron Mew
2012-05-23, 01:08:46
>dass man sowohl Frauen als auch Kinder, wie auch Männer nicht in Schubladen stecken kann.

Deswegen funktioniert der ganze Pick-Up Shit? :wink:

Der Pickup-Shit funktioniert, weil manchmal die anderen Menschen (also "Frauen") auch nur gepickupt werden wollen ... und andere halt nicht. Die einen ja, die anderen nein, die einen manchmal, die anderen immer und manche nie. Deswegen geben diese Pickup-Tutorials auch Prozentzahlen an ... Es geht nur darum, oft genug zu fragen, irgendwann hat man Erfolg. Mehr Trick ist da nicht dabei. Weil die anderen Menschen sind auch nur Menschen und ticken alle genauso unterschiedlich wie Männer auch: die eine so, die andere so, der eine so, der andere so. Frag oft genug und du findest jemanden, der gerade auch so tickt. Wenn du genug Menschen fragst, ob se Bock auf ne Partie Schach haben, findest irgendwann auch jemanden. Da kannst nur eines lernen: Erstmal so weit zu kommen, zu sagen, was man will und dass man was will. Mehr Kunst ist da nicht dabei ... lulz. Und das hat sehr wenig damit zu tun, "wie Frauen sind", außer die Grundeigenschaft, dass es auch Menschen sind und genauso unterschiedlich wie Männer.

edit: Die sozialen Konventionen sind da eher Hindernis; Hürden auf dem Weg zu fragen - zu sagen, was man denn möchte. Interessanterweise ist das sehr situativ: wann, wo, wie. Selbstauferlegte Beschränkungen seine Bedürfnisse auszudrücken. Spielregeln an die man sich halten soll; wer sich nicht dran hält, der schaut vielleicht in verblüffte Gesichter, aber gerade eine gewisse Direktheit kann gewinnend überrumpeln. Eine Abkürzung sozusagen. Nichts anderes macht Pickup: Hey du, ich will was.

Das ändert aber nichts am oben dargestellten. Das hat grundsätzlich viel mit dem Gegenüber zu tun, wenn man mit so etwas Erfolg hat und weniger damit, was man jetzt für tolle, gelernte Techniken angebracht hat ... und schon gar nicht, gibt es "die" Technik für "Frauen".

Denke ich. Meine Meinung.

Slipknot79
2012-05-23, 20:04:15
Fick Up Shit funktionert gerade weil es Schubladen gibt. Beziehungen funktionieren am besten, wenn beide Partner etwa den selben Marktwert (definiert über Schubladen) haben.

Ob es Bitches in Discos sind oder Architekturstudentinnen spielt keine Rolle, die Mechanismen die dahinter stecken sind aber die selben und hängen von diesen Schubladen ab. Frauen werden in Kategorien entsprechend dem Kriterium Selbstwertgefühl eingeordnet. Männer nach Alphas oder Betas.

Iron Mew
2012-05-23, 20:08:21
Fick Up Shit funktionert gerade weil es Schubladen gibt. Beziehungen funktionieren am besten, wenn beide Partner etwa den selben Marktwert (definiert über Schubladen) haben.

Ob es Bitches in Discos sind oder Architekturstudentinnen spielt keine Rolle, die Mechanismen die dahinter stecken sind aber die selben und hängen von diesen Schubladen ab. Frauen werden in Kategorien entsprechend dem Kriterium Selbstwertgefühl eingeordnet. Männer nach Alphas oder Betas.

Finde ich nicht überzeugend, um nicht zu sagen sehr unplausibel.

Vor allem, was hat Pickup mit Beziehungen zu tun? Wir reden hier nicht von Singledating.

Slipknot79
2012-05-23, 20:28:31
Fickup versucht auch Lösungansätze für Beziehungen zu liefern, nicht nur fürs Kennenlernen.

Ein Beispiel aus meinem Freundeskreis:
Er: Dick, unattraktiv, 70%-Glatze mit 30, Nerd, geschmackloser Kleidungsstil, arbeitslos (zum Zeitpunkt des Kennenlernens), kaputte Zähne, anspruchslos in vielen Lebensbereichen (Wohnungseinrichtung, etc...) , anfangs Beta (Jahre lang erfolglos bei Frauen, immer noch stark Beta, wenn auch schon besser geworden, siehe weiter unten), kaum Selbstbewusstsein, also ziemlich wertlos am Beziehungsmarkt
Sie: 2 Kinder aus früherer Beziehung, unattraktiv, körperlich deformiert, unproportionaler Körperbau, faul zum Arbeiten, kann nicht schwanger werden (sagen die Ärzte), als Frau kann man am Beziehungsmarkt gar nicht mehr ausscheissen. Fehlt nur noch eine Entstellung des Körpers durch Krankheit oder Unfall.

Alleinerziehende Mütter haben generall das Problem, dass sie einen niedrigen Marktwert haben. Sie ziehen Männer an, die selbst einen niedrigen Marktwert haben, denn welcher Mann mit Selbstbewusstsein tut sich ne alleinerziehende Mutter an? Nach dem Kind immer an 2ter Stelle? Ein Fall für Betas.
Beide haben also den selben Marktwert, also praktisch nicht vorhanden. Die Beziehung hält nun seit 7 Jahren, wäre in der Zwischenzeit wegen seines Betaproblems (totale Wertlosgikeit) in die Brüche gegangen. Nachdem ich ihm ein paar Tipps gegeben habe (Hauptproblem war, dass er wenig Zeit für sich beansprucht hat, so dankbar war er, dass da plötzlich die one and only da ist (Redet er sich immer noch ein)), läuft es wieder gut.
Wenn er seinen Wert noch weiter steigert (er will Vater werden, sie kann aber nicht mehr schwanger werden), ist sie sowieso weg vom Fenster. Das sage ich dank der Schubladen vorraus.

So, welche Schublade passt nicht zum ihm? Wie wäre es mit der Studentin, die nebenberuflich modellt und Zukunftsaussichten hat (Studium) und charakterlich stabil ist? Also eine Frau mit einem höheren Selbstwertgefühl (High self... irgendwas im Jargon vom Fickup) vs. einem dicken Nerd mit erhöhtem Herzinfarktrisiko?

Lyka
2012-05-23, 20:37:53
wenn das Beta ist, was ist dann Gamma o_O

Iron Mew
2012-05-23, 20:42:40
Fickup versucht auch Lösungansätze für Beziehungen zu liefern, nicht nur fürs Kennenlernen.

Ein Beispiel aus meinem Freundeskreis:
Er: Dick, unattraktiv, Nerd, geschmackloser Kleidungsstil, arbeitslos (zum Zeitpunkt des Kennenlernens), kaputte Zähne, anfangs Beta (Jahre lang erfolglos bei Frauen, immer noch stark Beta, wenn auch schon besser geworden, siehe weiter unten), kaum Selbstbewusstsein, also ziemlich wertlos am Beziehungsmarkt
Sie: 2 Kinder aus früherer Beziehung, unattraktiv, körperlich deformiert, unproportionaler Körperbau, faul zum Arbeiten, kann nicht schwanger werden (sagen die Ärzte), als Frau kann man am Beziehungsmarkt gar nicht mehr ausscheissen. Fehlt nur noch eine Entstellung des Körpers durch Krankheit oder Unfall.

Alleinerziehende Mütter haben generall das Problem, dass sie einen niedrigen Marktwert haben. Sie ziehen als Männer an, die selbst einen niedrigen Marktwert haben, denn welcher Mann mit Selbstbewusstsein tut sich ne alleinerziehende Mutter an? Nach dem Kind immer an 2ter Stelle? Ein Fall für Betas.
Beide haben also den selben Marktwert, also praktisch nicht vorhanden. Die Beziehung hält nun seit 7 Jahren, wäre in der Zwischenzeit wegen seines Betaproblems (totale Wertlosgikeit) in die Brüche gegangen. Nachdem ich ihm ein paar Tipps gegeben habe (Hauptproblem war, dass er wenig Zeit für sich beansprucht war, so dankbar war er dass, da plötzlich die one and only da ist), läuft es wieder gut.
Wenn er seinen Wert noch weiter steigert (er will Vater werden, sie kann aber nicht mehr schwanger werden)

So, welche Schublade passt nicht zum ihm? Wie wäre es mit der Studentin, die nebenberuflich modellt und Zukunftsaussichten hat (Studium) und charakterlich stabil ist? Also eine Frau mit einem höheren Selbstwertgefühl (High... irgendwas im Jargon vom Fickup) vs. einem dicken Nerd mit erhöhtem Herzinfarktrisiko?

Das sind Beispiele.
Beispiele sind geeignet etwas zu erläutern, erhöhen aber nicht die Plausibilität.

Ich verneine nicht die Existenz von Schubladen, aber Schubladen sind oberflächlich (und das meine ich nicht wertend!), sondern eine Hilfe, die den Alltag erleichtert. Damit meine ich: An Hand bestimmter Merkmale ordnet man denjenigen ein, verknüpft damit bestimmte Vorstellungen/Vorerwartungen und kann entsprechend sozial eingelernte Verhaltensweise abrufen, die eine Kommunikation erleichtern.
Der Prozess des Kennenlernens löst das wiederum auf und man stellt sich auf den jeweils anderen ein (nicht vertuschbare Macken, Eigenheiten, Charaktermerkmale, kurz um Individualität). Obwohl wir in sozialen Situationen immer in Rollen agieren, die wiedererkennbar und stereotyp sind, löst sich das aber zunehmend auf, weil man seinem Partner gegenüber eine neue Rolle einnimmt: nämliche die Rolle des "Partners", "Schatz", "Spatz", whatever. Erst dadurch bekommen Beziehungen Stabilität, sonst könnte man ja innerhalb einer Statusgruppe oder Marktsegments seine Partner beliebig austauschen und Bindungen wären nicht möglich, außer du betrachtest es ökonomisch (Aufwand eines neuen Partners).

Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit Pickup zu tun.

edit: "Fickup versucht auch Lösungansätze für Beziehungen zu liefern, nicht nur fürs Kennenlernen." ... Also was ich unter Pickup kenne, sind schleimige Jungs, die YT-Videos machen und voll die korrekten Tips geben, wie man jede Nacht ne andere mit nach Hause nimmt. Eben "Pickup" wortwörtlich ... und ich unterstelle, dass in der Regel damit nicht Langzeitbeziehungen angestrebt werden. lulz!

Pickup als Beziehungs- und Paartherapie wäre mir in der Tat sehr neu lulz!

Ihm
2012-05-23, 20:46:23
A: Haben Frauen eine maßlose Anspruchshaltung?
B: Ja, haben sie.

A: Was soll ich jetzt machen?
B: Einfach in Ruhe lassen und alleine weiterleben.

A: Und wenn ich trotzdem Sex haben will?
B: Fünf gegen Willi, in der Homobar vorbeischauen oder eine Prostituierte gut bezahlen. Ansonsten: die hässliche, fette und/oder sehr alte Nachbarin von nebenan nimmt alles und jeden.

A: Danke dir.
B: Nein, ich danke DIR. Damit bleibt mehr für mich übrig und die Evolution nimmt ihren Lauf.

Lyka
2012-05-23, 20:48:05
tsssss.... die Evolution hat doch keinen "Zweck" bzw. kein "Ziel" wenn ich mich so umschaue :D

Surrogat
2012-05-23, 20:54:12
tsssss.... die Evolution hat doch keinen "Zweck" bzw. kein "Ziel" wenn ich mich so umschaue :D

doch! Nur sind wir nicht das Ziel/Zweck....
Eher eine Art.....Abfallprodukt würde ich sagen

Lyka
2012-05-23, 20:59:33
doch! Nur sind wir nicht das Ziel/Zweck....
Eher eine Art.....Abfallprodukt würde ich sagen

ah, du gehst von einer Art http://de.wikipedia.org/wiki/Omegapunkt aus :cool:

Surrogat
2012-05-23, 21:08:27
ah, du gehst von einer Art http://de.wikipedia.org/wiki/Omegapunkt aus :cool:

ist mir zu religiös belegt, nix für meinereiner
Evolution ist für mich ein Vorgang des wilden Chaos auch Natur genannt, wäre irgendein allmächtiger Gott daran beteiligt dann müsste ich wohl fragen warum er nicht gleich das perfekte Ziel geschaffen hat, statt dem Chaos Jahrmillionen Raum zu geben

Wenn die Evolution wirklich jemals ans Ziel gelangt, dann durch reinen Zufall und nicht weils einer so will.
Ich erinnere hier an Herberts Dunezyklus, wo Leto (oder Paul II?) irgendwann sagt das er nicht der Kwisatz Haderach ist, sondern etwas ungeplantes das weder die Bene Gesserit noch die Gilde oder sonstwer hervorgesehen hat

Lyka
2012-05-23, 21:11:37
eigentlich war der Sohn (Leto II.) der Kwisatz Haderach o_O (imho)

der Übergang zur reinen Energie dürfte dann gegebenenfalls auch nur ein zwischenschritt sein, so die Spezies überlebt :|

PHuV
2012-05-25, 23:52:03
tsssss.... die Evolution hat doch keinen "Zweck" bzw. kein "Ziel" wenn ich mich so umschaue :D

Schöne Ironie. Wenn man über einen längeren Zeitraum schaut, und sich nicht nur auf unsere kurzweilige Existenz und deren Betrachtungsfenster konzentriert, kann da durchaus ein Orientierung ergeben. Ob das jetzt so ein Zweck ist, oder vielleicht nur ein schlichtes Prinzip, wissen wir noch nicht.

doch! Nur sind wir nicht das Ziel/Zweck....
Eher eine Art.....Abfallprodukt würde ich sagen

Oh, so würde ich mich aber nicht bezeichnen. Wenn man sich unseren Körper und Geist so anschaut, zu was der alles in der Lage ist, staune ich immer wieder. Das kann IHMO nicht ein Abfallprodukt sein.

ah, du gehst von einer Art http://de.wikipedia.org/wiki/Omegapunkt aus :cool:

Wow, wieder was neues gelernt, kannte ich noch gar nicht.

Lyka
2012-05-25, 23:55:24
Wow, wieder was neues gelernt, kannte ich noch gar nicht.

habe ich aus

http://www.amazon.de/Die-Hyperion-Ges%C3%A4nge-Romane-einem-Hyperion/dp/3453215281/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337982855&sr=8-1

bzw. noch mehr aus

http://www.amazon.de/Endymion-Pforten-Auferstehung-Romane-einem/dp/3442242517/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337982891&sr=8-1

:redface:

Slipknot79
2012-05-26, 02:07:44
Das sind Beispiele.
Beispiele sind geeignet etwas zu erläutern, erhöhen aber nicht die Plausibilität.

Ich verneine nicht die Existenz von Schubladen, aber Schubladen sind oberflächlich (und das meine ich nicht wertend!), sondern eine Hilfe, die den Alltag erleichtert. Damit meine ich: An Hand bestimmter Merkmale ordnet man denjenigen ein, verknüpft damit bestimmte Vorstellungen/Vorerwartungen und kann entsprechend sozial eingelernte Verhaltensweise abrufen, die eine Kommunikation erleichtern.
Der Prozess des Kennenlernens löst das wiederum auf und man stellt sich auf den jeweils anderen ein (nicht vertuschbare Macken, Eigenheiten, Charaktermerkmale, kurz um Individualität). Obwohl wir in sozialen Situationen immer in Rollen agieren, die wiedererkennbar und stereotyp sind, löst sich das aber zunehmend auf, weil man seinem Partner gegenüber eine neue Rolle einnimmt: nämliche die Rolle des "Partners", "Schatz", "Spatz", whatever. Erst dadurch bekommen Beziehungen Stabilität, sonst könnte man ja innerhalb einer Statusgruppe oder Marktsegments seine Partner beliebig austauschen und Bindungen wären nicht möglich, außer du betrachtest es ökonomisch (Aufwand eines neuen Partners).

Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit Pickup zu tun.

edit: "Fickup versucht auch Lösungansätze für Beziehungen zu liefern, nicht nur fürs Kennenlernen." ... Also was ich unter Pickup kenne, sind schleimige Jungs, die YT-Videos machen und voll die korrekten Tips geben, wie man jede Nacht ne andere mit nach Hause nimmt. Eben "Pickup" wortwörtlich ... und ich unterstelle, dass in der Regel damit nicht Langzeitbeziehungen angestrebt werden. lulz!

Pickup als Beziehungs- und Paartherapie wäre mir in der Tat sehr neu lulz!


Vllt kann PHuV den Unterschied zwischen den Ansätzen von Fickup und einer Paartherapie erklären. Ich denke, dass ne Paartherapie die selben Prinzipen erklärt, nur auf ne andere und ausgedehnte Art, vorallem ist es nicht ratsam vor der Kundschaft Ausdrücke wie Hot Babe oder Fuck Close etc. zu verwenden. ;)

Fickup ist schon recht stark aufs Aufreißen konzentriert, und wird auch so "vermarktet", da hast du recht, aber im Endeffekt kommt es darauf an, was du daraus machst. Wenn man die Gedanken weiterspinnt, kann man sich die Tricks des Fickups auch später zu Nutze machen.
Beispiel: Im Fickup wird immer wieder gesagt, man solle sein Leben so leben wie es gedacht ist, die Frau solle nicht an erster Stelle stehen, so drücke man Unabhägigkeit aus. Was spricht nun dagegen, diesen Ansatz in einer Beziehung weiter anzuwenden? Du verfolgst deine Ziele nicht nur in der Kennenlernphase, du verfolgst deine Ziele auch später. Du willst Hubschrauberpilot werden, deinen Traum verwirklichen, dafür ist ein Umzu nötig? Nur zu, die Frau soll dich auf diesem Weg als Gefährtin begleiten. Zickt die Frau nun rum und will nicht mit dir umziehen? Hat sie eben Pech gehabt, du ziehst souverän, unabhängig und konsequent dein Ding durch.

>seine Partner beliebig austauschen und Bindungen wären nicht möglich

Partner sind aber beliebig austauschbar. Spätestens ab der 2ten Gefährtin merkst du das.

Iron Mew
2012-05-26, 02:47:29
Vllt kann PHuV den Unterschied zwischen den Ansätzen von Fickup und einer Paartherapie erklären. Ich denke, dass ne Paartherapie die selben Prinzipen erklärt, nur auf ne andere und ausgedehnte Art, vorallem ist es nicht ratsam vor der Kundschaft Ausdrücke wie Hot Babe oder Fuck Close etc. zu verwenden. ;)

Fickup ist schon recht stark aufs Aufreißen konzentriert, und wird auch so "vermarktet", da hast du recht, aber im Endeffekt kommt es darauf an, was du daraus machst. Wenn man die Gedanken weiterspinnt, kann man sich die Tricks des Fickups auch später zu Nutze machen.
Beispiel: Im Fickup wird immer wieder gesagt, man solle sein Leben so leben wie es gedacht ist, die Frau solle nicht an erster Stelle stehen, so drücke man Unabhägigkeit aus. Was spricht nun dagegen, diesen Ansatz in einer Beziehung weiter anzuwenden? Du verfolgst deine Ziele nicht nur in der Kennenlernphase, du verfolgst deine Ziele auch später. Du willst Hubschrauberpilot werden, deinen Traum verwirklichen, dafür ist ein Umzu nötig? Nur zu, die Frau soll dich auf diesem Weg als Gefährtin begleiten. Zickt die Frau nun rum und will nicht mit dir umziehen? Hat sie eben Pech gehabt, du ziehst souverän, unabhängig und konsequent dein Ding durch.

>seine Partner beliebig austauschen und Bindungen wären nicht möglich

Partner sind aber beliebig austauschbar. Spätestens ab der 2ten Gefährtin merkst du das.

Danke für die Erläuterung.
Das ist eine sehr "Ich"-zentrierte Sicht auf Parnterschaft. Entweder der andere unterwirft sich deinen Wünschen oder Vorstellungen oder man sucht so lange weiter, bis man endlich einen Partner hat, den man nach belieben dominieren kann? *gg* Das ist irgendwie rücksichtslos. Und wer sind dann diese Menschen, die sich unterwerfen? Und wenn das jeder beherzigt, sind wir dann überhaupt noch beziehungsfähig?

Für sehr "gesund" halte ich das nicht, aber das ist meine persönliche Ansicht. Habe ich (hoffentlich) auch nie so gelebt.
Ich bin da eher ein Freund von Diplomatie und Verhandlungen ;)

Und man muss ja auch nicht austauschen, man kann ja auch Wegbegleiter sammeln ... und jeder bringt etwas anderes mit. Ciao.

edit: Wieso sagst du immer Fickup? Ist das ein "Produkt"? lulz!

Slipknot79
2012-05-26, 03:12:17
>Für sehr "gesund" halte ich das nicht, aber das ist meine persönliche Ansicht.

Gesund ist es, wenn die Frau einen glücklichen Mann hat, der seine Träume verwirklichen kann. In diesem Zusammenhang folgen lustige Geschichten die positive Gefühle in einer Frau erzeugen. Etwas, was auch Fickup in der Kennenlernphase empfiehlt, etwas was auch ich gerne anwende. Die Entscheidung habe ich schon getroffen, ich erzähle und träume positiv wie es eben passieren wird, wie ich es mir so vorstelle.
Wenn sie aber mit Anektoden nicht mehr in Zaum zu halten ist, es cumt hart auf hart, dann werde ich eben geshittestet, ich muss mich also verteidigen können.

Fickup, cumt, etc, mein Humor ^^

>man kann ja auch Wegbegleiter sammeln

Jäger und Sammler, klingt gut ;)

Fetter Fettsack
2012-05-26, 12:13:12
Mit Verlaub, Slipknot, aber was hat denn der glückliche Mann davon, wenn seine Frau unglücklich ist, weil sie seine Bedürfnisse als ihr oberstes Lebensziel ansehen und selbst an allen Fronten zurückstecken muss? Das kann man ja vielleicht noch als Dienstverhältnis ohne Gegenleistung sehen, aber Liebe oder eine "Partnerschaft" ist das in meinen Augen nicht. Für sowas müssen nämlich beide glücklich sein und das geht in der Regel eben nur mit Kompromissen von beiden Seiten. Sprich, auch die Frau muss ihre Träume und Wünsche ausleben dürfen, sonst ist das Fundament eines solchen Paares von Haus aus auf recht brüchigem Untergrund gebaut.

Partner können doch schon vom Begriff her nur mehr oder minder gleichwertige Personen sein. Das ist in dem von dir skizzierten Entwurf aber gerade nicht der Fall. Da herrscht eher eine "friss oder stirb"-Mentalität vor, die das "Ich" über alles stellt. Wie soll denn sowas gut gehen, wenn einer immer nur nimmt und die andere immer nur geben und einstecken muss? Du wrdest sowas ja offensichtlich nicht hinnehmen, warum sollte das also eine Frau machen?

Slipknot79
2012-05-26, 13:06:49
Kompromisse bedeutet, dass beider Loser sind. Ein Zimmer soll bemalt werden, der eine will rot, der andere will gelb. Was ist der Kompromis? Orange? -> 2 Verlierer.
Wie wäre es also mit einer Win Win Situation?

>wenn seine Frau unglücklich ist, weil sie seine Bedürfnisse als ihr oberstes Lebensziel ansehen

Und was bringts wenn der Mann unglücklich ist, weil er wichtige Ziele im Leben zurücksteckt? Sowas ist einfach zum Scheitern verurteilt.
Würdest du wegen einer Frau ein Hobby aufgeben? Oder 2 Hobbys?
Win Win: Sie geht, er sucht sich ne andere die mit seinen Entscheidungen gewinnt.

seaFs
2012-05-26, 13:24:53
Kompromisse bedeutet, dass beider Loser sind. Ein Zimmer soll bemalt werden, der eine will rot, der andere will gelb. Was ist der Kompromis? Orange? -> 2 Verlierer.
Wie wäre es also mit einer Win Win Situation?
Weil es in einer Beziehung auch darum geht zu gewinnen :D

Thunderhit
2012-05-26, 14:40:25
Kompromisse bedeutet, dass beider Loser sind. Ein Zimmer soll bemalt werden, der eine will rot, der andere will gelb. Was ist der Kompromis? Orange? -> 2 Verlierer.
Wie wäre es also mit einer Win Win Situation?

>wenn seine Frau unglücklich ist, weil sie seine Bedürfnisse als ihr oberstes Lebensziel ansehen

Und was bringts wenn der Mann unglücklich ist, weil er wichtige Ziele im Leben zurücksteckt? Sowas ist einfach zum Scheitern verurteilt.
Würdest du wegen einer Frau ein Hobby aufgeben? Oder 2 Hobbys?
Win Win: Sie geht, er sucht sich ne andere die mit seinen Entscheidungen gewinnt.

Was du suchst ist also keine gleichberechtigte (oder wenigstens ansatzweise) Partnerin, sondern eine Sklavin, die alles macht, was du willst, du aber nichts, was sie will?
Natürlich sollte niemand seine ganzen Hobbies wegen des Partners aufgeben müssen. Aber wer immer nur mit seinem Schädel durch die Wand und am liebsten mit einer Ausgabe von sich selbst, nur mit anderem Geschlecht zusammen sein will, na dann viel Spaß!

Slipknot79
2012-05-26, 14:47:26
Ich suche nicht und sie muss nichts mitmachen. Sie macht ja freilwillig mit.

Fetter Fettsack
2012-05-26, 19:15:25
Kompromisse bedeutet, dass beider Loser sind. Ein Zimmer soll bemalt werden, der eine will rot, der andere will gelb. Was ist der Kompromis? Orange? -> 2 Verlierer.
Wie wäre es also mit einer Win Win Situation?

>wenn seine Frau unglücklich ist, weil sie seine Bedürfnisse als ihr oberstes Lebensziel ansehen

Und was bringts wenn der Mann unglücklich ist, weil er wichtige Ziele im Leben zurücksteckt? Sowas ist einfach zum Scheitern verurteilt.
Würdest du wegen einer Frau ein Hobby aufgeben? Oder 2 Hobbys?
Win Win: Sie geht, er sucht sich ne andere die mit seinen Entscheidungen gewinnt.

Nein, ein Kompromiss bedeutet, dass man bei der Zimmerfarbe nachgibt und dafür woanders selber dann die Wahl treffen darf (bespielsweise welche Farbe das Auto haben wird).

Zudem ist es nicht so, dass entweder nur er oder nur sie glücklichsein darf, sondern es sollen beide glücklich sein. Jeder steckt ein wenig zurück, damit er die anderweitigen Meriten der Partnerschaft genießen kann. Ganz vereinfacht: nicht einer 100% Zufriedenheit und der ander 0%, sondern beide 50%. Wenn die Frau nur andauernd geben muss, aber nie etwas zurückbekommt, kann das nichts werden.

Was die Hobbys anbelangt: eine Frau, die dich liebt, wird bis zu einem gewissen Grad auch Verständnis für deine Hobbys haben und dich daher auch nicht zwingen, sie aufzugeben(wenn es nicht gerade etwas ist, wo sie andauernd um dein Leben fürchten muss).

PHuV
2012-05-26, 21:20:42
Kompromisse bedeutet, dass beider Loser sind. Ein Zimmer soll bemalt werden, der eine will rot, der andere will gelb. Was ist der Kompromis? Orange? -> 2 Verlierer.
Wie wäre es also mit einer Win Win Situation?

Oder man macht eine Hälfte rot, und die andere gelb, und jeder bleibt in seinem Teil. Oder man wechselt sich ab, ein Monat rot, ein Monat gelb, Man kann auch die Wohnung wechseln, wo jeder ein Zimmer für sich in der Farbe hat, oder..

Das hängt alles von der eigenen Kreativität und Vorstellungswelt ab. Es können bei Kompromissen beide Loser, oder beide Gewinner sein. ;)

Sir Integral Wingate Hellsing
2012-05-28, 21:53:17
Viele Frauen möchten einen Prinzen - ohne jemals selbst den Anspruch einer Prinzessin zu erfüllen.

Und da es viele "Männer" gibt, die sich bei einer halbwegs hübschen Frau rollend in den Staub werfen und auf den nächsten Stich hoffen (obwohl die Tussi denjenigen natürlich keine Chance gibt), kommen da viele Tussis gut mit durch. Bei steigenden Temperaturen erhöht sich die Anzahl der Typen, die ihr Rückgrat fürs Sabbern wegwerfen - besser als Kino ;)

Nomadd
2012-05-28, 22:17:15
Viele Frauen möchten einen Prinzen - ohne jemals selbst den Anspruch einer Prinzessin zu erfüllen.

Und da es viele "Männer" gibt, die sich bei einer halbwegs hübschen Frau rollend in den Staub werfen und auf den nächsten Stich hoffen (obwohl die Tussi denjenigen natürlich keine Chance gibt), kommen da viele Tussis gut mit durch. Bei steigenden Temperaturen erhöht sich die Anzahl der Typen, die ihr Rückgrat fürs Sabbern wegwerfen - besser als Kino ;)

Alle Frauen sind Prinzessinen! :)
Und Prinzessinen wollen nun mal Prinzen, logisch!

Wie muss man sich so einen Prinzen überhaupt vorstellen?

Zum Rest: female choice. Das war bei unserer Rasse schon immer so! Frauen locken mit Reizen. Die Männer bieten sich an, die Frauen wählen aus. Nicht umsonst ist der männliche Sexualtrieb wesentlich intensiver ausgeprägt als der weibliche. Männer sind quasi dauergeil...

RoNsOn Xs
2012-05-28, 22:25:45
Alle Frauen sind Prinzessinen! :)
Und Prinzessinen wollen nun mal Prinzen, logisch!

Wie muss man sich so einen Prinzen überhaupt vorstellen?

Zum Rest: female choice. Das war bei unserer Rasse schon immer so! Frauen locken mit Reizen. Die Männer bieten sich an, die Frauen wählen aus. Nicht umsonst ist der männliche Sexualtrieb wesentlich intensiver ausgeprägt als der weibliche. Männer sind quasi dauergeil...
Das war nicht schon immer so. In der Steinzeit (oder wann auch immer) hat sich Mann genommen was ihm gefiel. Male choice!
Erst als Männer begannen Frauen immer mehr Rechte einzuräumen, schwappte das Fass langsam über, woraus wiederrum Prinzessinnen hervor kamen.

Fetter Fettsack
2012-05-29, 13:18:12
Und? Sollen wir jetzt wieder zurück in die good old times?

Wenn man von einer Frau nicht erwählt wird, dann halt nicht. Frauen sind genauso Menschen wie Männer, also stehen ihnen auch die selben Rechte zu. Wenn sich die Männer nicht ausreichend im Griff haben und eben jeder nachsteigen müssen, sollten sie auch damit leben können, dass sie Misserfolg haben. Im Zuge dessen von "Tussis" zu reden klingt in meinen Ohren eher nach unsportlichem Verhalten bei einer Niederlage.

Und wenn sich keine Erfolge einstellen, kann man es ja auch einfach bleiben lassen, davon geht man schließlich auch nicht drauf. Manchmal hab ich generell den Eindruck, als ob hier manche denken, man hätte einen Anspruch darauf, von einer Frau gewollt zu werden.

Colin MacLaren
2012-05-29, 16:04:52
Nicht umsonst ist der männliche Sexualtrieb wesentlich intensiver ausgeprägt als der weibliche. Männer sind quasi dauergeil...

Gott seid Ihr süß. Genau, Frauen wollen nicht jeden Tag Sex, denken nicht ständig daran, unterhalten sich mit ihren Freundinnen nicht quasi über kein anderes Thema und hatten alle nur die drei Sexualpartner, von denen sie Euch erzählen. :P

Surrogat
2012-05-29, 16:19:20
Gott seid Ihr süß. Genau, Frauen wollen nicht jeden Tag Sex, denken nicht ständig daran, unterhalten sich mit ihren Freundinnen nicht quasi über kein anderes Thema und hatten alle nur die drei Sexualpartner, von denen sie Euch erzählen. :P

Nicht nur das, Männer sind bis unter die Haarspitzen vollgepumpt mit Testosteron, weswegen vielen auch schon die Haare ausfallen und tragen immer nur weite Hosen damit man den Dauerständer nicht sieht. Ausserdem läuft ihnen schon beim reinen Anblick eines Doppel-X Chromosoms der Geifer aus den Mundwinkeln und die Hände zucken dazu mechanisch im FAP-Rhythmus

Ach die Welt ist doch so einfach....und noch dazu wird uns das alles von den Medien und der Werbung jeden Tag aufs neue eingebläut.

PHuV
2012-05-29, 16:37:49
Alle Frauen sind Prinzessinen! :)
Und Prinzessinen wollen nun mal Prinzen, logisch!

Pfft, wo? Ich habe bisher keine davon getroffen, eher ein Haufen billiger Fischweiber, verwöhnte Wohlstandstussen, biedere Mägdeleins und Möchtegern-Prinzessinnen, faule Bettelweiber mit definitiv zuviel Übergewicht, von den naturgeilen und devoten geborenen Schlampen mal abgesehen. Das Attribut Prinzessin haben definitiv die meisten Frauen nicht verdient. Eine Prinzessin ist klug, gebildet, höflich, zurückhaltend und hübsch, da scheiden schon mal 95% aller Frauen bei der Kombination aus. Dazu kommt noch die Kombination reich, und schon wird der Anteil wirklich sehr sehr klein.

Das Prinzessinnengehabe habe ich meiner Tochter als erstes wirklich ausgetrieben, und sie ist heute einigermaßen normal, wie man das bei pubertierenden Mädels gerade noch normal nennen kann. :rolleyes: Sie ist trotzdem noch ein verwöhnter Fratz, aber sie weiß sich wenigstens in den meisten Fällen selbst zu helfen.

Nakai
2012-05-29, 16:38:26
Manchmal finde ich es fast befremdlich was hier so zu lesen ist, aber die Einsicht, dass die Meisten hier im Fall der Fälle vermutlich anders reagieren/empfinden als sie es hier schreiben, beruhigt.



Leider lässt sich das auf beide Seiten gut anwenden. Diejenigen die ein unbefremdliches Weltbild propagieren, sind in der Realität vollkommen anders. Sprich sie praktizieren genau das Gegenteil(jedenfalls nicht, was hier so zu lesen ist).

Solche Weltbilder entstehen aus Frust und Rückschläge. Ergo ist der Lesestoff hier(bis auf die Trolle) auf jeden Fall zutreffend. Das erlebte Weltbild stimmt größtenteils mit dem zu Lesendem überein, sonst würden wir hier nicht sowas lesen. ;D

Traurig irgendwie...

Nomadd
2012-05-29, 19:10:49
Gott seid Ihr süß. Genau, Frauen wollen nicht jeden Tag Sex, denken nicht ständig daran, unterhalten sich mit ihren Freundinnen nicht quasi über kein anderes Thema und hatten alle nur die drei Sexualpartner, von denen sie Euch erzählen. :P

Junge, wisch dir erstmal den Schaum vom Mund und mach das PU-Forum zu.

Das ist kein Gequatsche, sondern wissenschaftlich belegte Fakten, die man auch im öffentlichen Leben beobachten kann.
Natürlich haben auch Frauen regelmäßig Sex und können geil werden, aber für Frauen gibt es viel mehr Hürden zur Geilheit.

Bei Männern reicht ein einfacher Trigger: halbwegs brauchbarer weiblicher Körper(Titten, Arsch, Schenkel usw.) und sie sind sofort dauergeil und einsatzbereit. Und wenn sich die Gelegenheit zum Sex bietet, werden 97% der Männer diese sofort ergreifen.

Bei Frauen ist dieser Trigger nicht so einfach in Gang zu setzen. Es ist i.d.R. eine Kombination aus verschiedenen Triggern(Körper, sozialer und beruflicher Status, durchsetzungsfähriger Charakter, Beschützer usw.), die kombiniert den Haupttrigger umlegen. Deswegen sind Frauen i.d.R. auch nie sofort bereit mit einem x-beliebigen Mann in's Bett zu hüpfen... bei einer Frau muss der Mann sich erstmal anstrengen und sie(die Frau) bezirzen/umwerben damit sie geil auf ihn wird...

Dazu gibt es auch genug praktische Tests ;)

Achja, und komm mal von dem scheiß PU-Kram runter. Wenn ich diesen kryptischen Mist mit seinen Nerd-Vokabular schon lese, wird mir schlecht :freak:

Nomadd
2012-05-29, 19:12:51
Nicht nur das, Männer sind bis unter die Haarspitzen vollgepumpt mit Testosteron, weswegen vielen auch schon die Haare ausfallen und tragen immer nur weite Hosen damit man den Dauerständer nicht sieht. Ausserdem läuft ihnen schon beim reinen Anblick eines Doppel-X Chromosoms der Geifer aus den Mundwinkeln und die Hände zucken dazu mechanisch im FAP-Rhythmus


Ähhh.. guck dich mal bei den sommerlichen Temperaturen etwas um (AUGEN AUF!!)... du wirst feststellen, dass dies auf viele(die Mehrheit?) der Männer wirklich zutrifft. Den meisten kann man dabei zusehen, wie ihnen im Frühling und Sommer der Sabber aus dem Maul läuft...

Nomadd
2012-05-29, 19:13:38
@PHuV

Das war nicht ernst gemeint! ;)

Lyka
2012-05-29, 19:25:02
es kann kein Königreich überleben, wenn jede Frau ein Prinzesschen ist -.-'

Commander Keen
2012-05-29, 19:37:46
Das ist kein Gequatsche, sondern wissenschaftlich belegte Fakten, die man auch im öffentlichen Leben beobachten kann.


Völlig richtig, das hat evolutionäre Gründe. Der Mann ist erstmal von der Veranlagung her bestrebt sein Erbgut möglichst breit zu verteilen, sprich alles zu befruchten was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Nach erfolgtem Akt interessiert der Rest nicht mehr. Die Frau ist das genaue Gegenteil davon, sie sucht einen Versorger, der sie _und_ den Nachwuchs ernähren kann. Diese steinzeitlichen Mechanismen lassen sich auch in der modernen Gesellschaft nicht völlig abstellen. Im Gegenteil, wir handeln immer noch danach, nur den wenigsten ist das auch wirklich bewusst.

Neben diesen Grundmechanismen spielen Hormone, Duftstoffe und vieles mehr mit rein, ob eine Frau gerade geil ist bzw. werden kann oder nicht. Frauen werden demnach seltener geil, aber wenn dann so richtig. Dann passiert es auch häufig, dass die intellektuelle Psychologiestudentin mit dem prolligen Assitürken aus der Disse rammelt, einfach weil sie in diesem Moment einen Hormonschub hatte.

Colin MacLaren
2012-05-29, 20:28:08
Junge, wisch dir erstmal den Schaum vom Mund und mach das PU-Forum zu.

Das ist kein Gequatsche, sondern wissenschaftlich belegte Fakten, die man auch im öffentlichen Leben beobachten kann.
Natürlich haben auch Frauen regelmäßig Sex und können geil werden, aber für Frauen gibt es viel mehr Hürden zur Geilheit.

Bei Männern reicht ein einfacher Trigger: halbwegs brauchbarer weiblicher Körper(Titten, Arsch, Schenkel usw.) und sie sind sofort dauergeil und einsatzbereit. Und wenn sich die Gelegenheit zum Sex bietet, werden 97% der Männer diese sofort ergreifen.

Bei Frauen ist dieser Trigger nicht so einfach in Gang zu setzen. Es ist i.d.R. eine Kombination aus verschiedenen Triggern(Körper, sozialer und beruflicher Status, durchsetzungsfähriger Charakter, Beschützer usw.), die kombiniert den Haupttrigger umlegen. Deswegen sind Frauen i.d.R. auch nie sofort bereit mit einem x-beliebigen Mann in's Bett zu hüpfen... bei einer Frau muss der Mann sich erstmal anstrengen und sie(die Frau) bezirzen/umwerben damit sie geil auf ihn wird...

Dazu gibt es auch genug praktische Tests ;)

Achja, und komm mal von dem scheiß PU-Kram runter. Wenn ich diesen kryptischen Mist mit seinen Nerd-Vokabular schon lese, wird mir schlecht :freak:

Das hat mal spontan gar nichts mit PU zu tun. Das sind ganz normale Beobachtungen, die ich in meinem üppigen weiblichen Freundeskreis und wenn man mal mit offenen Augen durch Uni und Club geht, gesammelt habe. Eine junge Frau, die gerade Single ist und wahlweise regelmäßig ausgeht oder das Internet zum Zwecke der Partnersuche nutzt, die bummst phasenweise jede Woche einen anderen. Oder sie hält sich drei warm, wenn der eine keine Lust hat, dann kommt der andere. Oder geht mit einer kompletten WG zum lustigen Vierer mit.

Ich habe darüber hinaus mehr als genug Frauengespräche mitbekommen, die in die Richtung gingen: "Der wollte nicht gleich, sondern erstmal wieder ewig labern, weil ich ihm so wichtig sei. So ein Waschlappen, da bin ich mit einem anderen mitgegangen."

Auch in festeren Partnerschaften kommt es oft vor, dass die Frau die größere Libido hat als der Typ. Das geht mir gerade so (3x die Woche reicht mir), von einer guten Freundin höre ich das sogar mit schönster Regelmäßigkeit. Sie ist geil, er hat "Rücken". Und nein, bei der liegt es definitv nicht an mangelnder Optik oder Sex Appeal.

Nun sind definitv nicht alle so. Aber doch WESENTLICH mehr als man denkt. Wie oft hab ich schon ein kleines, liebes, süßes Mädel gesehen, bildete mir ein "Die hatte wohl noch nicht soviele Freunde." und hinterher stellt sich raus, es war mal wieder eine gute zweistellige Zahl mit Anfang 20. Viele haben halt Hemmungen. Aber nicht weil die Hormone fehlen, das ist eher gesellschaftlicher Druck (will nicht einen Ruf als Schlampe weghaben) oder sie fühlt sich nicht so richtig attraktiv. Nach drei Cocktails sind die aber ganz schnell verflogen. Während bei uns bei zuviel Alk so langsam das gute Stück die Biege macht, werden die Mädels erstmal so richtig rattig.

Nun hab ich nichts dagegen, den Madonna-Whore-Komplex im PU-Sinne habe ich nun wirklich nicht. Muss ja auch irgendwie mathematisch aufgehen, gibt ja schließlich auch genug Kerle, die jede Woche eine andere knallen.

Ich will bloß dafür plädieren, diesen negativen Glabuenssatz "Frauen wollen nicht soviel Sex haben wie Männer" abzulegen. Denn das führt zu sovielen negativen Verhaltensweisen. Man aht ständig das Gefühl, die Frau irgendwie "rumkriegen" zu müssen, ihr quasi etwas abzuringen, was sie gar nicht so sehr und gar nicht so schnell will. Nein, die Alte steht im zach im Minirock im Studentenclub oder trifft sich mit Dir zum Internet-Date, weil sie es genau so dringend braucht wie Du.

Einziger Unterschied: Frauen haben viel stärker ihre "Männertypen" als das bei uns der Fall ist. Eine geiles Gerät bleibt ein geiles Gerät. Die mag dem einen zu tussig (oder zu alternativ, zu blond, zu brünett, whatever) sein, aber bumsen würden wir sie alle. Frauen stehen auf völlig verschiedene Arten von Männern. Trifft man aber ihren Geschmack und sie ist gerade drundsätzlich zu haben, wird bei denen genau so schnell das Höschen feucht wie bei uns.

Modmaker
2012-05-29, 21:05:11
Das hat mal spontan gar nichts mit PU zu tun. Das sind ganz normale Beobachtungen, die ich in meinem üppigen weiblichen Freundeskreis und wenn man mal mit offenen Augen durch Uni und Club geht, gesammelt habe. Eine junge Frau, die gerade Single ist und wahlweise regelmäßig ausgeht oder das Internet zum Zwecke der Partnersuche nutzt, die bummst phasenweise jede Woche einen anderen. Oder sie hält sich drei warm, wenn der eine keine Lust hat, dann kommt der andere. Oder geht mit einer kompletten WG zum lustigen Vierer mit.

Ich habe darüber hinaus mehr als genug Frauengespräche mitbekommen, die in die Richtung gingen: "Der wollte nicht gleich, sondern erstmal wieder ewig labern, weil ich ihm so wichtig sei. So ein Waschlappen, da bin ich mit einem anderen mitgegangen."

Auch in festeren Partnerschaften kommt es oft vor, dass die Frau die größere Libido hat als der Typ. Das geht mir gerade so (3x die Woche reicht mir), von einer guten Freundin höre ich das sogar mit schönster Regelmäßigkeit. Sie ist geil, er hat "Rücken". Und nein, bei der liegt es definitv nicht an mangelnder Optik oder Sex Appeal.

Nun sind definitv nicht alle so. Aber doch WESENTLICH mehr als man denkt. Wie oft hab ich schon ein kleines, liebes, süßes Mädel gesehen, bildete mir ein "Die hatte wohl noch nicht soviele Freunde." und hinterher stellt sich raus, es war mal wieder eine gute zweistellige Zahl mit Anfang 20. Viele haben halt Hemmungen. Aber nicht weil die Hormone fehlen, das ist eher gesellschaftlicher Druck (will nicht einen Ruf als Schlampe weghaben) oder sie fühlt sich nicht so richtig attraktiv. Nach drei Cocktails sind die aber ganz schnell verflogen. Während bei uns bei zuviel Alk so langsam das gute Stück die Biege macht, werden die Mädels erstmal so richtig rattig.

Nun hab ich nichts dagegen, den Madonna-Whore-Komplex im PU-Sinne habe ich nun wirklich nicht. Muss ja auch irgendwie mathematisch aufgehen, gibt ja schließlich auch genug Kerle, die jede Woche eine andere knallen.

Ich will bloß dafür plädieren, diesen negativen Glabuenssatz "Frauen wollen nicht soviel Sex haben wie Männer" abzulegen. Denn das führt zu sovielen negativen Verhaltensweisen. Man aht ständig das Gefühl, die Frau irgendwie "rumkriegen" zu müssen, ihr quasi etwas abzuringen, was sie gar nicht so sehr und gar nicht so schnell will. Nein, die Alte steht im zach im Minirock im Studentenclub oder trifft sich mit Dir zum Internet-Date, weil sie es genau so dringend braucht wie Du.

Einziger Unterschied: Frauen haben viel stärker ihre "Männertypen" als das bei uns der Fall ist. Eine geiles Gerät bleibt ein geiles Gerät. Die mag dem einen zu tussig (oder zu alternativ, zu blond, zu brünett, whatever) sein, aber bumsen würden wir sie alle. Frauen stehen auf völlig verschiedene Arten von Männern. Trifft man aber ihren Geschmack und sie ist gerade drundsätzlich zu haben, wird bei denen genau so schnell das Höschen feucht wie bei uns.

Ich denke du übertreibst in dieser Hinsicht etwas. Sicherlich, dass mit dem Thema "Frauen mögen Sex nicht so gerne wie Männer" ist absoluter Quatsch und es ist genau das Gegenteil, allerdings sind es jetzt nicht die Masse an Mädels, die sich quer durch die Gesellschaft bummst. Es ist ziemlich analog zu uns Kerlen. Wenige bumsen viele Frauen und anderesherum, wenige Frauen viele Kerle. Also ich habe jetzt zwar keinen üppigen Freundeskreis an Frauen, aber aus dem Bekanntenkreis fährt keine so eine Schiene.

Colin MacLaren
2012-05-29, 22:27:55
Weil sie wahrscheinlich alle vergeben sind. Daher klar das Ausschlusskriterium "Eine junge Frau, die gerade Single ist und wahlweise regelmäßig ausgeht oder das Internet zum Zwecke der Partnersuche nutzt."

Commander Keen
2012-05-29, 22:32:11
Weil sie wahrscheinlich alle vergeben sind. Daher klar das Ausschlusskriterium "Eine junge Frau, die gerade Single ist und wahlweise regelmäßig ausgeht oder das Internet zum Zwecke der Partnersuche nutzt."

Was für eine neue Erkenntnis, dass eine Frau, die kein optischer Totalschaden ist, quasi soviel Sex haben kann, wie sie will. Mir stellt sich da dennoch die Frage, ob sie wild in der Gegend rumvögelt, weil das ihr innerer Antrieb ist oder ob sie einfach austestet wie weit sie die Kerle um den Finger wickeln kann, wie schnell man mit dieser Methode wieder "den Versorger" findet, wie hoch ihr Marktwert ist, oder ob sie einfach nur ein spätpubertäres Dummchen ist.

Also insgesamt eher kopf- den gefühls- bzw. hormongesteuertes Verhalten. Dazu sicherlich auch noch mediale Induzierung einer unnatürlichen Verhaltensweise.

Colin MacLaren
2012-05-30, 08:20:16
Genau, Frauen die viel Sex haben zeigen "unnatürliche Verhaltensweisen"... Alter, genau wegen der Einstellung, die von zuvielen (Männern und Frauen) vertreten wird, ist es doch für manche so schwer, mal ne Pussy abzubekommen, weil alle Damen erstmal "Hasch mich ich bin der flüchtige Fürhling" spielen müssen. Sie "sind ja nicht so eine." Doch sind sie, nur nicht, wenn sie das Gefühl bekommen, dafür verurteilt oder schief angeschaut zu werden.

Was für eine neue Erkenntnis, dass eine Frau, die kein optischer Totalschaden ist, quasi soviel Sex haben kann, wie sie will.
Du hast aber behauptet, dass sie den dann gar nicht hat. Ich wollte nur klarmachen, dass sie den sehr wohl hat.

Bestes Beispiel ist doch meine Freundin. Erstes Date:

"Ich werde heute nicht mir Dir schlafen, das mache ich beim ersten Date nicht."

10 min später nähern wir uns des Pudels gern...

"Ich möchte Dir das nicht antun?"

WTF?...

"Ich habe seit meiner Trennung jede Woche einen anderen in der Kiste gehabt. Jetzt hab ich mir meine Prinzipien gesetzt, nicht mehr beim ersten Treffen in die Kiste zu springen und es mal langsamer anzugehen."

10 min später....

"Jetzt hab ich wegen Dir meine Prinzipien gebrochen."


Früher wäre ich schon beim ersten Widerstand frustriert ausgestiegen (weil ich ihr das geglaubt hatte). Da ich mittlerweile weiß, wie die Realität aussieht, prallt sowas an meinem Bullshitfilter Gott sei Dank ab. Gäbe es diese Vorannahme "Frauen wollen weniger Sex als Männer und Frauen mit vielen Partnern sind Schlampen" nicht, könnte man sich den Filter und den daraus resultierenden Eiertanz ganz sparen.

Mark3Dfx
2012-05-30, 08:50:01
Und Du warst bei dann Nr.... auf Ihr? :rolleyes:

http://h13.abload.de/img/fun2342334yaeeb.jpg

Exploit
2012-05-30, 09:33:55
Und Du warst bei dann Nr.... auf Ihr? :rolleyes:

http://h13.abload.de/img/fun2342334yaeeb.jpg

Na und? Mein Gott, seid ihr spiessig.
Wenn ihr wüsstet wie das Studentenleben insbesondere im Ausland aussieht. ;D Da ist man nicht so verklemmt wie hier so einige.

Commander Keen
2012-05-30, 10:20:51
...


1.) Frauen haben keine Prinzipien, sie sind die geborenen Opportunisten

2.) Bestätigst du nur, was ich weiter oben sagte :confused: :| Sie hat halt wild rumgevögelt um ihren Prinzen auf Zeit zu finden, diese Rolle hast du nun. Glückwunsch.

Colin MacLaren
2012-05-30, 10:21:00
Und Du warst bei dann Nr.... auf Ihr? :rolleyes:

http://h13.abload.de/img/fun2342334yaeeb.jpg

Genau das meine ich. Wo kommt der Blödsinn her? Wenn Du Deinen Dödel in viele Mumus reingesteckt hast bist Du der übelste Held, wenn eine Frau sich (außerhalb einer Beziehung) mal auslebt, ist sie irgendwie.. was? Schmutzig? Eklig? Nach der nächsten Dusche und einem neu bezogenen Bett sind von Deinem Vorgänger keine Reste mehr drin ;)

Die einzige Erfahrung, die ich gemacht habe, ist, dass Frauen mit vielen vorausgehenden Partnern in der Regel mit ihrer Sexualität und ihrem Körper besser im Reinen sind, eher mal neue Dinge ausprobieren und generell wesentlich mehr mitmachen. Ein Mädel, was bisher nur einen Freund hatte, wird auch nur das kennen, was der eine Freund bisher verzapft hat (und Dich im übrigen genauso anfassen und stimulieren wie bisher bei ihm).

Das ist doch gerade das reizvolle an einer Frau. Optisch so süß und unschuldig aber eigentlich die totale Dreckasau :love4:

pest
2012-05-30, 10:31:41
Die Anzahl der Sexualpartner korreliert nicht zwangsläufig mit der "Drecksaufähigkeit". Ich habe da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ist aber verständlich dass du es so sehen musst.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich nicht diejenige nehmen, die jedem dahergelaufenem Trottel die Salami wienert.

Wenn mir ne Frau erzählt das sie jede Woche mit nem anderen vögelt, würde ich sie auch vögeln aber dann nie wieder sehen wollen.

Morale
2012-05-30, 10:43:26
Ich finde auch Kerle die in einem Jahr 200+ Frauen wegbumsen haben irgendwo einen Knacks in der Birne, da ist nix mit Held oder so.
Dass man mal ONS hat, klar, dass man nach einer Beziehung mal die Sau rauslassen will, und 1 oder 2 Wochen mal testet was alles geht, geschenkt.
Wer aber über einen längeren Zeitraum einfach wahllos fickt oder gefickt wird, sowas brauch ich nicht.

PHuV
2012-05-30, 10:46:43
@PHuV

Das war nicht ernst gemeint! ;)

Dann bin ich ja beruhigt, puhh. ;)

Es ist ziemlich analog zu uns Kerlen. Wenige bumsen viele Frauen und anderesherum, wenige Frauen viele Kerle. Also ich habe jetzt zwar keinen üppigen Freundeskreis an Frauen, aber aus dem Bekanntenkreis fährt keine so eine Schiene.

Oder sie sagen es Dir nicht. ;)

Mir stellt sich da dennoch die Frage, ob sie wild in der Gegend rumvögelt, weil das ihr innerer Antrieb ist oder ob sie einfach austestet wie weit sie die Kerle um den Finger wickeln kann, wie schnell man mit dieser Methode wieder "den Versorger" findet, wie hoch ihr Marktwert ist, oder ob sie einfach nur ein spätpubertäres Dummchen ist.

Also insgesamt eher kopf- den gefühls- bzw. hormongesteuertes Verhalten. Dazu sicherlich auch noch mediale Induzierung einer unnatürlichen Verhaltensweise.

Das ist wohl, wie bei allen Menschen, unterschiedlich oder ein Mischung aus allen. Ich kann auch nur bestätigen, daß normale Frauen sehr wohl auch gerne und häufig Sex haben genau wie Männer, es aber oft nicht so breittreten, bzw. bei vielen auch immer noch so eine Moral vorschwebt, wie man nach Konvention zu sein hat. Beispielsweise haben viele durchaus auch Fantasien, mit mehreren Menschen gleichzeitig Sex zu haben, nur die wenigsten trauen sich das auch.

Genau, Frauen die viel Sex haben zeigen "unnatürliche Verhaltensweisen"... Alter, genau wegen der Einstellung, die von zuvielen (Männern und Frauen) vertreten wird, ist es doch für manche so schwer, mal ne Pussy abzubekommen, weil alle Damen erstmal "Hasch mich ich bin der flüchtige Fürhling" spielen müssen. Sie "sind ja nicht so eine." Doch sind sie, nur nicht, wenn sie das Gefühl bekommen, dafür verurteilt oder schief angeschaut zu werden.

Genau darum geht es, und von dem her halte ich jede veraltete Moralvorstellung diesbezüglich schlichtweg für dumm und überholt, und sie wertet Menschen ungerechtfertigt ab.


Bestes Beispiel ist doch meine Freundin. Erstes Date:

"Ich werde heute nicht mir Dir schlafen, das mache ich beim ersten Date nicht."
:
"Jetzt hab ich wegen Dir meine Prinzipien gebrochen."

:lol: Für jeden dieser Sätze ein Euro, und ich wäre reich. :biggrin:

Früher wäre ich schon beim ersten Widerstand frustriert ausgestiegen (weil ich ihr das geglaubt hatte). Da ich mittlerweile weiß, wie die Realität aussieht, prallt sowas an meinem Bullshitfilter Gott sei Dank ab.

Da habe ich aber auch erst einige bittere Lektionen als netter Freund lernen müssen, um das zu begreifen. Es ist vielleicht auch der nette-Freund-Test-Filter. Einen Mann zum Ficken bekommt man jederzeit. Einen netten Freund als seelische Müllhalde dagegen nicht.


Gäbe es diese Vorannahme "Frauen wollen weniger Sex als Männer und Frauen mit vielen Partnern sind Schlampen" nicht, könnte man sich den Filter und den daraus resultierenden Eiertanz ganz sparen.

Richtig.

Und Du warst bei dann Nr.... auf Ihr? :rolleyes:

Und? Ich war sehr aktiv, und meine Frau vor mir auch. Warum soll eine Frau nicht das gleiche Recht haben wie ein Mann? Sie hat es mir gleich von Anfang an gesagt, und ich auch, damit war es geregelt. Also mir ist eine Frau mit Erfahrung lieber, und die dann auch mal probiert hat, als daß sie das jüngfräuliche Schnittchen, die dann plötzlich ab Mitte 30 einen Fön bekommt, und dann auf ein Mal meint, wie scheiße doch ihre Beziehung sei, und sie dann alles schlagartig nachholen müsse, und dann dafür das vorher gemeinsame Leben incl. Haus, Schulden und Kinder einfach stehen und liegen läßt.

So haben sich beide ausgetobt, und jeder weiß dann genau, was er will oder nicht will. Fertig. Manche Menschen landen mit ihrem Partner gleich einen Treffer, manche müssen eben probieren. Und ich gehörte auch zu den Typen, die probieren mußten (oder wollten :tongue:). Warum soll das für Frauen anders sein?

Morale
2012-05-30, 10:57:04
Ich glaube wir reden hier von unterschiedlichen Ansichten, bzw. unterschiedlichen Zahlen.
Dass man normalerweise Mitte 30 keine Jungfrau ist, klar.
Dass man dann je nach Lebensweg ein oder zwei dutzend (Sex)partner "durch" hat, auch klar.

Wer dann im Jahr schon auf 50-100 Partner kommt, sowas würde ich z.b. nicht haben wollen.
Das zeigt doch auch davon, dass man gar nicht an einer festen Beziehung interessiert ist.
Dann darauf zu hoffen, dass ich nun der eine bin, wo die Dame länger als für 3 Tage bleibt?
Wieso, gibt genug andere Frauen da draussen.

PHuV
2012-05-30, 11:13:38
Wer dann im Jahr schon auf 50-100 Partner kommt, sowas würde ich z.b. nicht haben wollen.
Das zeigt doch auch davon, dass man gar nicht an einer festen Beziehung interessiert ist.
Dann darauf zu hoffen, dass ich nun der eine bin, wo die Dame länger als für 3 Tage bleibt?
Wieso, gibt genug andere Frauen da draussen.

Sehe ich ein, dann wäre wirklich die Frage (bei Mann und Frau), ob da nicht sogar eventuell eine Störung vorliegt, weil so was dann doch nicht mehr so normal ist. Da kann durchaus auch ein psychischer Zwang dahinter stecken.

Mark3Dfx
2012-05-30, 11:34:38
Jeder hat Dates, bei denen man am ersten Abend im Bett landet.
Und natürlich spreche ich keiner Frau das Recht auf täglichen Sex mit wechselnden Männern ab.

Nur wenn mir die "Holde" beim ersten Date verklickert das sie seit x Monaten
mit jedem halbwegs hartnäckigen Kerl am ersten Abend in die Kiste hüpft
würde ich MIR die Frage stellen:

"Okay ich bin dann eben Nr.83? Fuck it or go?"
Da denkt doch keiner an eine ernsthafte Beziehung, oder?

r3ptil3
2012-05-30, 12:57:37
Mhm.. sehr interessanter Thread :)

Spiegelt so einiges ab was ich in den letzten Jahren erlebt habe und bis zum jetztigen Zeitpunkt :D

Am liebsten würde ich jetzt schreiben und schreiben.. aber ich sag lieber nur soviel, Frauen sind meistens mit den Vorstellungen ganz ganz wo anders als es die meisten Typen denken und der Mann sollte einfach etwas die Oberhand haben, dann klappts.. ;)

Zwergi
2012-05-30, 14:27:36
Der Mann sollte einfach etwas die Oberhand haben? Inwiefern?

Colin MacLaren
2012-05-30, 14:46:49
Jeder hat Dates, bei denen man am ersten Abend im Bett landet.
Und natürlich spreche ich keiner Frau das Recht auf täglichen Sex mit wechselnden Männern ab.

Nur wenn mir die "Holde" beim ersten Date verklickert das sie seit x Monaten
mit jedem halbwegs hartnäckigen Kerl am ersten Abend in die Kiste hüpft
würde ich MIR die Frage stellen:

"Okay ich bin dann eben Nr.83? Fuck it or go?"
Da denkt doch keiner an eine ernsthafte Beziehung, oder?

In der Regel bleibt die Holde dann auch irgendwo hängen. Das ist nämlich das, was die Moralapostel in dem Moment übersehen. Im Endeffekt muss es charakterlich passen und die Chemie stimmen. Wenn man zügig in der Kiste landet, muss wohl letzteres schon mal gepasst haben (bzw. kann man das dann mit realtiv wenig Aufwand feststellen). Passt es darüber hinaus noch charakterlich, wiederholt man den Spaß einfach bis man zusammen ist.

Man kann natürlich den umgekehrten Weg gehen, sich erst ewig beschnuppern und wenn man dann feststellt, dass es charakterlich passt, kommt doch die große Enttäuschung im Bett. Das ist schlicht.... unökonomisch. Das braucht keine 83 Männer (von denen redet keiner), aber durchaus mal 10.

Rooter
2012-05-30, 18:41:36
Und Du warst bei dann Nr.... auf Ihr? :rolleyes:

http://h13.abload.de/img/fun2342334yaeeb.jpgGenau das meine ich. Wo kommt der Blödsinn her? Wenn Du Deinen Dödel in viele Mumus reingesteckt hast bist Du der übelste Held, wenn eine Frau sich (außerhalb einer Beziehung) mal auslebt, ist sie irgendwie.. was? Schmutzig? Eklig? Nach der nächsten Dusche und einem neu bezogenen Bett sind von Deinem Vorgänger keine Reste mehr drin ;)Im Prinzip sehe ich das auch so. 50 ONS in einem Jahr sind für mich nicht schlimmer als 100x mit dem Selben zu poppen.
Wobei ich da eher nach der Optik gehe. Bei einer die z.B. ständig so rumläuft
http://666kb.com/i/c48ok5bgs70dow13o.jpg
würde ich mich auch fragen: Willst du mit der eine Beziehung? (wobei das aber auch andersrum gilt: irgendwelche schmierigen gegelten Typen die nur ins Fitnessstudio gehen um Frauen zu beeindrucken (aber trotzdem eine Killerplauze haben ^^) finde ich auch erbärmlich).
Aber bei einer "normalen Frau"™, die viele Männer ausprobiert hat, hätte ich das Problem gar nicht.

Das ist doch gerade das reizvolle an einer Frau. Optisch so süß und unschuldig aber eigentlich die totale Dreckasau :love4:Habe vor Jahren ein Zitat eines bekannten alternden Playboys gehört (Sachs?): Jeder Mann wolle eine Frau die folgendes in sich vereint: Die liebe Mutter, die gute Hausfrau und "oa Schlampen im Bett." ;D

MfG
Rooter

Executable
2012-05-30, 19:24:45
und noch dazu wird uns das alles von den Medien und der Werbung jeden Tag aufs neue eingebläut.

Medien.....

http://youtu.be/lrDC0Sf2zSw


Bei einer die z.B. ständig so rumläuft
http://666kb.com/i/c48ok5bgs70dow13o.jpg
würde ich mich auch fragen: Willst du mit der eine Beziehung?

Die frage ist eher "Nimmt so EINE mich überhaupt war ?"

MSABK
2012-05-30, 19:52:00
Die frage ist eher "Nimmt so EINE mich überhaupt war ?"

Wenn du der krasse Oberkanake mit dem geilen e36 bist, schon.;)

derpinguin
2012-05-30, 19:53:22
Ich möchte von so einer gar nicht wahrgenommen werden.