PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Frauen eine maßlose Anspruchshaltung?


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Gast
2010-10-31, 19:12:21
Ich muss es mal sagen: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht! Ich denke schon, dass ich einiges zu bieten habe: gebildet, angehender Akademiker, habe vielseitige Interessen, bin weder besonders schön noch besonders hässlich, habe ein gepflegtes Äußeres, rauche und trinke nicht, bin humorvoll, mag Kinder und hätte gerne eigene. natürlich habe ich auch ein paar Macken, aber welcher Mensch hat diese nicht ;) Trotzdem hagelt es oft Absagen: den einen bin ich zu hager, habe zu wenig Sixpacks, andere finden meine Frisur doof, noch anderen bin ich mit 1,75m zu klein, habe das falsche Sternzeichen und, und, und...

Macht Ihr ähnliche Erfahrungen mit einer maßlosen Anspruchshaltung von Frauen, die kein normaler Durchschnitts-Mann erfüllen kann? Ich bin - im negativen Sinn - fasziniert von den Ansprüchen, die so an den Tag gelegt werden. Sicherlich nicht bei allen, trotzdem aber immer noch unangenehmen vielen weiblichen Singles herrscht eine Erwartungshaltung, dass einem nur noch schlecht werden kann. Besonders auffallend ist für mich, dass dabei die größten Ansprüche von denen gestellt werden, die selbst eher geringe Qualifikationen (Schule / Ausbildung / Aussehen) mitbringen. Da klafft eine Lücke zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung, die mit gesundem Menschenverstand nicht mehr erklärbar ist.

Es geht nicht darum, dass man keine Ansprüche haben darf. Das ist keineswegs die Frage. Wenn ich allerdings schon einen Blick in bestimmte Partnerbörsen und/oder Clubs,Diskos werfe, dann höre ich beispielsweise in gefühlt jeder zweiten Konversation, dass sich die Singlefrauen ja deutlich jünger fühlen als sie biologisch sind und angeblich auch so aussehen. Dazu kommen die regelmäßigen Beschönigungen, dass 20kg zu viel auf den Rippen noch normal sind. Wenn ich sowas höre/lese, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Umgekehrt suche ich die Toleranz der Frauen, wenn es beim Mann um die Körpergröße oder Statur geht. Im Klartext: unter 100 Frauen ist vielleicht eine, die einen kleineren Partner neben sich akzeptieren würde; von diesen 100 würden erfahrungsgemäß auch nicht mehr als fünf akzeptieren, dass ihr Partner jünger ist.

Meines Erachtens haben immer mehr Frauen Schwierigkeiten, Ihre eigene gesellschaftliche Stellung sowie ihre Person und deren damit verbundene Zukunft realistisch einzuschätzen. Ich habe in meiner ganzen Lebenszeit lediglich 2 Frauen kennengelernt, die rundum normal waren. Die anderen wiesen bereits teils leichtere, überwiegend jedoch schwere Störungen auf. Da waren einfachste Frauen, die glaubten, nur der in finanzieller und optischer Hinsicht über alles erhabene Prinz sei gerade gut genug für sie. Es war einfach sehr auffällig, wie sehr diese Frauen selbst Anstrengungen machten, selbst nach Außen in ungesundem Maße weit bedeutender zu erscheinen, als sie tatsächlich sind.

Blackpitty
2010-10-31, 21:06:12
ich kann dir da in jedem Punkt voll und ganz zustimmen!

Und aus diesem Grund habe ich in letzter Zeit auch 0 Bock auf das andere Geschlecht, was eine Beziehung angeht.

Alle haben übertriebene Vorstellungen und nichts ist gut genug, keiner weis etwas zu schätzen.

Ist mir einfach zu nervig, dabei wär ich ohne mich selbst zu loben ein guter Partner, ich sehe nicht schlecht aus, kann Kochen, mache im Haushalt alles, bin in vielen und vorallendingen handwerklichen Arbeiten sehr gut drauf(gut, sollte man als Schreiner und Modellbauer auch), kann nähen usw., aber interessiert ja eh keine:freak:

Jedoch habe ich auch kein Interesse an einer Frau, die keinen anderen findet(weil sie nun im Gesamtpaket nicht so ansprechend ist) und dann denkt mit mir einen guten Fang gemacht zu haben und dann so anhänglich ist, weil sie denkt, sie wär gut dran....

LOD
2010-10-31, 21:14:58
Was regt ihr euch denn auf ? Ihr habts doch selbst Schuld mit eurer Angewohnheit für einen Stich alles auf euch zu nehmen........

LOL und jetzt wundert ihr euch.....

fdk
2010-10-31, 21:23:38
Geht es in diesem Thread ums Prinzip oder um deine eigene Situation? Beim lesen des ersten Absatzes kam mir nämlich spontan in den Sinn: Langweiler. Zählst deine berufliche Qualifikation vor deinen Charaktereigenschaften auf, denkst als Student bzw. "angehender Akademiker" schon daran dein Schäfchen ins trockene zu bringen. etc.
Wenn das in den von dir geschilderten Szenarien (Partnerbörse lass ich mal außen vor - in meinen Augen hat man dort die Hoffnung eh aufgegeben) gleich abläuft könnte ich mir denken woran es liegt das du über die verzerrte Selbstwahrnehmung von Frauen die aus deiner Sicht eigentlich für dich zu ungebildet/unhübsch/eingebildet sind sinnieren musst.

Falls dem nicht so ist: Einfach woanders umschauen, mir ist das Verhalten von dem du berichtest zwar auch schon aufgefallen, allerdings nur bei einem bestimmten Schlag Frau - und lange nicht bei den 99/100 die du aufführst.

Gast_TS
2010-10-31, 21:26:41
Was regt ihr euch denn auf ? Ihr habts doch selbst Schuld mit eurer Angewohnheit für einen Stich alles auf euch zu nehmen........

LOL und jetzt wundert ihr euch.....
Was heißt ihr? Führ doch mal etwas weiter aus was du damit meinst! ;)

Für mich gilt das Gegenteil! Ich lasse mich für eine Vagina nicht zum gefügigen Untertanengigolo degradieren. Soviel ist mir eine Vagina nicht wert; da lege ich lieber selbst meine rechte Hand an.

Übrigens recht interessant: http://dasmagazin.ch/index.php/%C2%ABfrauen-haben-das-falsche-beuteschema%C2%BB/

hasufell
2010-10-31, 21:28:34
schon wieder ein thread zum heulen?

maßlose Anspruchshaltung ist ein allgemeines Phänomen. Wär ja schön wenn man das auf ne Bildungsschicht, auf ein Geschlecht oder einen Kulturkreis reduzieren könnte.
Ist aber schwierig. Selbst bei Menschen, die Leid gewohnt sind, gibt es beide Arten.

Das einzige was ich zu Frauen und Männern sagen kann ist, dass im durchschnitt vielleicht andere Ängste überwiegen, die sicherlich auch auf die Instinkte rückführbar sind.

Mehr als maßlose Anspruchshaltung sehe ich aber eins in dieser Welt und das gilt für alle Geschlechter, alle Bildungsschichten und Kulturen, die ich bisher kennen gelernt habe: Angst vor Intimität.
Die treffe ich regelmäßig, ob es um Beziehung, Freundschaft oder ein normales Gespräch unter Menschen geht.

Gast
2010-10-31, 21:30:29
Geht es in diesem Thread ums Prinzip oder um deine eigene Situation?

Um's Prinzip. Ich habe zur Zeit eine Freundin, nichtdestotrotz halte ich das Thema für diskussionswürdig!


Falls dem nicht so ist: Einfach woanders umschauen, mir ist das Verhalten von dem du berichtest zwar auch schon aufgefallen, allerdings nur bei einem bestimmten Schlag Frau - und lange nicht bei den 99/100 die du aufführst. Was männliche Körpergröße angeht, dürften die 99/100 aber recht gut hinkommen :D

Monger
2010-10-31, 21:32:30
Ich würde es so sehen: viele Frauen setzen sich selbst unter massivem Druck. Sie müssen den ultimativen Masterplan haben - sowohl beruflich als auch privat. Da bleibt kein Platz für Irrtum, für Versagen. Viele Frauen haben sich in ihren Teenagerjahren erst der Erwartungshaltung gebeugt möglichst früh sexuelle Erfahrungen machen zu müssen, und enttäuscht von diesen Erfahrungen setzen sie sich später unter enorm hohem Druck, um bloß nicht die falsche Beziehungswahl zu treffen. Für Fehler bleibt da kein Platz (obwohl im Endeffekt natürlich trotzdem vieles schief geht, und Frauen sich unheimlich schwer tun, sich von privaten Rückschlägen zu erholen).

Ich sehe immer wieder, dass Frauen eine sehr präzise Vorstellung davon haben wo sie in zehn, zwanzig Jahren sein wollen, Männer dagegen lassen sich lieber von Moment zu Moment treiben. Ich vermute, dass Frauen - vorallem derzeit - wesentlich mehr existentielle Ängste haben als Männer. Ich halte diese Ängste für unbegründet, aber das erklärt wohl warum viele Frauen so massiv hohe Ansprüche an sich selbst und an andere stellen.

Lyka
2010-10-31, 21:36:50
Ich würde es so sehen: viele Frauen setzen sich selbst unter massivem Druck. Sie müssen den ultimativen Masterplan haben - sowohl beruflich als auch privat. Da bleibt kein Platz für Irrtum, für Versagen. Viele Frauen haben sich in ihren Teenagerjahren erst der Erwartungshaltung gebeugt möglichst früh sexuelle Erfahrungen machen zu müssen, und enttäuscht von diesen Erfahrungen setzen sie sich später unter enorm hohem Druck, um bloß nicht die falsche Beziehungswahl zu treffen. Für Fehler bleibt da kein Platz (obwohl im Endeffekt natürlich trotzdem vieles schief geht, und Frauen sich unheimlich schwer tun, sich von privaten Rückschlägen zu erholen).

Ich sehe immer wieder, dass Frauen eine sehr präzise Vorstellung davon haben wo sie in zehn, zwanzig Jahren sein wollen, Männer dagegen lassen sich lieber von Moment zu Moment treiben. Ich vermute, dass Frauen - vorallem derzeit - wesentlich mehr existentielle Ängste haben als Männer. Ich halte diese Ängste für unbegründet, aber das erklärt wohl warum viele Frauen so massiv hohe Ansprüche an sich selbst und an andere stellen.

gefällt mir. nachdenkenswert (y)

hmx
2010-10-31, 21:44:06
Die Erwartungshaltung gibt es aber auch bie vielen Männern - nur anders. man darf einfach nicht glauben, dass jede Frau mit der Man sich trifft nun gleich eine Beziehung sucht. Aber genau diese Erwartung wid von vielen auf die Frau, die man kennenlernt projiziert.
Ich kenne so einige Naive Leute, die glauben blos weil sich eine Frau nun besonders nett gibt einfach nicht raffen, dass Frauen genau so egoistisch sein können wie alle anderen auch. Weil jemand süß, nett und "unschuldig" dreinblickt schaltet sich bei vielen der gesunde Menschenverstand aus und es werden falsche Erwartungen projiziert.




@pest korrigiert, man auf englisch wird das mit "e" geschrieben. ;(

pest
2010-10-31, 21:56:01
wo ist tombman wenn man ihn braucht :(
projiziert lieber hmx, projiziert

DELIUS
2010-10-31, 22:08:53
Scheiß Männer-Forum hier.
Wo sind die wenigen Frauen im 3DC-Forum (ganz wenige gibt es doch hier, oder?), welche bei so einem Thread mal Laut geben könnten?

Hallo Mädels im 3DC, ich will eure Meinung lesen.

mapel110
2010-10-31, 22:11:40
Die haben doch schon oft genug dazu was gesagt. Ist ja nicht der erste Thread zu dem Thema.

@topic
Mit dem Alter kommt der Realismus zurück zu den Frauen.

Das Auge
2010-10-31, 22:16:51
Den Thread gabs schon mal, sogar mit genau dem gleichen Wortlaut. Da ist der Troll heute aber äußerst unkreativ...die Suche darf die Moderation selber anwerfen.

Gast_TS
2010-10-31, 22:19:24
Den Thread gabs schon mal, sogar mit genau dem gleichen Wortlaut. Da ist der Troll heute aber äußerst unkreativ...die Suche darf die Moderation selber anwerfen.

Nö, gab es nicht -_-
Aber dir steht es frei, die Suche zu bedienen und es uns zu beweisen! ;)

Lawmachine79
2010-10-31, 22:27:50
Auweh, da hat sich ja mal wieder ein Betatierchen ausgetobt beim Threadtitel.
Also, lieber TS;
Biologie:
- Männer können JEDEN Tag ZEUGEN bis der Arzt kommt
- Frauen können genau einmal alle 9 Monate das Zeug von EINEM Mann abkalben
Glaubst Du nicht, daß die Biologie die Anspruchshaltung beider Geschlechter dadurch ziemlich genau vorbestimmt hat?

Monger
2010-10-31, 22:48:37
Glaubst Du nicht, daß die Biologie die Anspruchshaltung beider Geschlechter dadurch ziemlich genau vorbestimmt hat?
Mal abgesehen davon dass es so einfach nun auch wieder nicht ist (der Mann muss nunmal auch ein Interesse daran haben, dass sein Nachwuchs nicht nur gezeugt wird, sondern auch selbst Nachwuchs zeugt. Gemessen an der gesamten Aufzucht sind neun Monate Schwangerschaft nicht besonders viel): das erklärt noch lange nicht, warum das Geschlechterverhältnis da innerhalb weniger Jahrzehnte dermaßen schwankt.

tombman
2010-10-31, 22:50:53
wo ist tombman wenn man ihn braucht :(

Was hab ich (noch) mit Frauen zu tun?
Mit phillipinischen Krankenschwestern vielleicht, das wars dann aber auch schon....

@TE:
Warum du eventuell nicht gut ankommst?
1.) Zu klein
2.) Zu arm
3.) Zu jung

Sprich: du mußt dich hocharbeiten, Geld und Macht erwerben, und dann kommen die Weibchen ;)

Siehe den link von oben: die Weibchen haben eben noch Steinzeit Beuteschema :ulol:

hasufell
2010-10-31, 23:06:45
Biologie:
- Männer können JEDEN Tag ZEUGEN bis der Arzt kommt
- Frauen können genau einmal alle 9 Monate das Zeug von EINEM Mann abkalben
Glaubst Du nicht, daß die Biologie die Anspruchshaltung beider Geschlechter dadurch ziemlich genau vorbestimmt hat?
Auweia warmachine

sagmal kennst du Kondome? :ulol:

Gast
2010-10-31, 23:08:03
1.) Zu klein

175cm zu klein? Ich dachte es zählen die inneren Werte!?


2.) Zu arm

Als Student bin ich nun mal arm.
Aber ich schaue mich eh nur nach Unter-20Jährigen um. Sind die etwa auch schon geldgeil? Ich dachte das kommt bei Frauen erst mit dem Alter?


3.) Zu jung

mit 23? Wie alt muss ich denn sein?

Lyka
2010-10-31, 23:10:27
und es gibt die Pille. Das heisst nicht, dass das Paarungsverhalten der Menschen sich nach vielen hunderttausend Jahren von heute auf morgen komplett ändert.

Gast
2010-10-31, 23:14:14
und es gibt die Pille. Das heisst nicht, dass das Paarungsverhalten der Menschen sich nach vielen hunderttausend Jahren von heute auf morgen komplett ändert.

Afair wird das Paarungsverhalten sich auch nicht mehr ändern weil wir keinen spezifischen Selektionsdruck mehr haben, der eine evolutionäre Änderung vorantreiben würde...

tombman
2010-10-31, 23:16:15
175cm zu klein? Ich dachte es zählen die inneren Werte!?
In welchem Märchen?

Als Student bin ich nun mal arm.
Aber ich schaue mich eh nur nach Unter-20Jährigen um. Sind die etwa auch schon geldgeil? Ich dachte das kommt bei Frauen erst mit dem Alter?

Aber du siehst dich nach HÜBSCHEN um, oder? ;)

mit 23? Wie alt muss ich denn sein?
Wie hübsch soll SIE denn sein? ;)

Hmm, @ pest: stell mal ne Formel auf für die Wahrscheinlichkeit für Mann mit Attributen X eine Frau mit Attributen Y zu bekommen ;D;D;D

Luke Undtrook
2010-10-31, 23:26:59
Scheiß Männer-Forum hier.
Wo sind die wenigen Frauen im 3DC-Forum (ganz wenige gibt es doch hier, oder?), welche bei so einem Thread mal Laut geben könnten?

Hallo Mädels im 3DC, ich will eure Meinung lesen.
Dazu müßten sie ja erst mal ehrlich sein. Frauen sehen doch mit dem Herzen, dabei haben sie gar keine Augen dort.

Gast
2010-10-31, 23:29:45
In welchem Märchen?

Analadin?


Aber du siehst dich nach HÜBSCHEN um, oder? ;)
Wie hübsch soll SIE denn sein? ;)

Meine Ansprüche sind nicht besonders hoch, imho! Ich bin ein genügsamer Mensch, mag mag es nicht glauben. Mir ist halt wichtig, dass sie so zwischen 45 - 65kg wiegt(nicht mehr, nicht weniger). Sie sollte außerdem kleiner 175cm sein, verständlicherweise!
Der Rest(Gesicht, Figur) sollte halbwegs nach Frau aussehen, aber ich fordere keineswegs Modelaussehen oder so. Im Gegenteil, hab mich schon desöfteren in Mädels verknallt, die nach gängigen Mainstreamkriterien nicht als besonders schön durchgehen würden, mir aber wegen bestimmter Eigenarten oder Merkmale gefallen haben. Meine jetzige Freundin z.B. hat eine leicht ausgeprägte Höckernase und Sommersprossen und ich fahr drauf ab. Andere würden das als erheblichen Attraktivitäsnachteil empfinden. :D

hasufell
2010-10-31, 23:29:56
und es gibt die Pille. Das heisst nicht, dass das Paarungsverhalten der Menschen sich nach vielen hunderttausend Jahren von heute auf morgen komplett ändert.
aha

also ich lebe erst seit 24 jahren. weiss ja nicht wie das bei dir ist

und mein Paarungsverhalten wird nicht durch meine Vorfahren bestimmt, sondern dadurch, was ich will und wie ich das verwirklichen kann. Ich kann sogar wider meinem Zeugungsinstinkt handeln. Und da wäre ich nicht der einzige.

Mylene
2010-10-31, 23:30:29
Scheiß Männer-Forum hier.
Wo sind die wenigen Frauen im 3DC-Forum (ganz wenige gibt es doch hier, oder?), welche bei so einem Thread mal Laut geben könnten?

Hallo Mädels im 3DC, ich will eure Meinung lesen.
Dass Männer so eine maßlose Anspruchshaltung haben, dass wir Mädels darauf eine ernsthafte Antwort geben würden?! MUAHAHAHAHA

Troll on, Muschis! ;D


zum Eingangspost:
[...] Langweiler [...]
[x] Signed.
Ihr könnt jetzt wieder gehen, ausnahmsweise hatte warmaschine mal Recht, dass hier ein Betatierchen heult. Wer bleiben will, sollte ansonsten einfach endlich mal mit seinen gleichgesinnten, armen Frustkollegen einen 3DC-Pickup-Selbsthilfe-Klupp gründen. Wir anderen vergnügen uns solange mit den Alphamännchen und -weibchen. Außerhalb des Forums.

[dzp]Viper
2010-10-31, 23:39:12
Oh man wieder ein Thread dieser Art.

Wenn du nur solche Frauen kennenlernst, die so extrem auf Geld und Äusseres wert legen, dann solltest du vielleicht selber mal überlegen, ob dein "Jagtgebiet" nicht das falsche ist ;)

Sicher schauen Frauen auch auf den Körper und auf das Auftreten. Aber auch Frauen haben alle einen unterschiedlichen Geschmack. Wir Männer sind doch da genauso. Wir schauen auf den ersten Blick auch auf das Äussere und wenn es uns nicht gefällt und auch nicht sympatisch ist, dann sortieren wir diese Frau automatisch aus... Und jetzt bitte sagt nicht, dasss ihr nicht so seid... das wäre nämlich die offensichtlichste Lüge in der Menschheit ;)

Ich definitiv auch nicht der hübscheste Mann. Ich bin zwar 1,86 groß, aber bin nicht sonderlich kräftig gebaut und habe eine wirklich lange Nase... Und trotzdem klappt es hin und wieder.

In den letzten 2 Jahren hab ich mich massiv in Onlinecommunity breit gemacht und dort einige sehr sehr schöne Kontakte gehabt. Dabei ist mir eines klar geworden - triff dich NUR mit Frauen die auf deine Fragen eingehen und auch mehr als 2-3 Zeilen schreiben. Triff dich nur mit Frauen die sich die Zeit nehmen ALLE deine Fragen in einer Mail zu beantworten und die auch Rückfragen stellen.

Ist diese Basis da und willigt sie ein, sich mit dir zu treffen, dann ist dein Äusseres schon mal attraktiv für sie.
Klappt es danach trotzdem nicht, dann hat es in "Real" eben auf der Menschlichen Ebene nicht funktioniert.

Viele Männer begehen den Fehler, sich auf Krampf mit Frauen zu treffen mit denen sie wenig Mails geschrieben haben... solche Treffen sind dann in 90% der Fälle ein Reinfall...

Und um mal eine Zahl zu nennen. In einem Jahr hatte ich insgesamt 3(!) Kontakte Online und später auch in Real mit denen ich mich online wie auch in Echt super verstanden habe und wo auch mehr als "Reden" lief...
Mit wievielen Frauen ich aber in der Zeit geschrieben habe und versucht habe Kontakt aufzubauen, kann ich beim besten Willen nicht mehr zählen.... 100 vielleicht.. vielleicht auch mehr..

Das ganze kann man so eigentlich auch ziemlich gut auf reine "Reale" Kontakte projezieren.... Nur das da die Sache mit den Mails wegfällt und man somit am Anfang keine gemeinsame Basis hat wenn man sich das erste mal sieht. Die muss man da erstmal rausfinden bzw. rausarbeiten.

hasufell
2010-10-31, 23:44:09
Dass Männer so eine maßloses Anspruchshaltung haben, dass wir Mädels darauf eine ernsthafte Antwort geben würden?! MUAHAHAHAHA

Troll on, Muschis! ;D
kannst du vielleicht etwas gehaltvolleren Sarkasmus aufbieten?

das war mir zu flach. Genug Stoff ist doch vorhanden.

Mir ist egal ob dieser thread in Stammtischniveau endet, solange nicht geflamet wird.


edit: versuchs nochmal Mylene.

Gast
2010-11-01, 00:06:08
Viper;8360820']Ich bin zwar 1,86 groß,

Damit erfüllst Du doch schon mal das primäre Attraktivitätsmerkmal! ;)

Lawmachine79
2010-11-01, 01:08:39
Auweia warmachine

sagmal kennst du Kondome? :ulol:
Auweia Hasufell

sagmal kennst du Evolution? :ulol:
Nein? Biologie?
Auch nicht?
Dachte ich mir - also:
Du glaubst daß moderne Verhütungsmittel (sie sind modern, wenn man sich mal ansieht, wie lange die Menschheit schon existiert) tausende und abertausende von Jahren Evolution und biologische Mechanismen in ein paar Jahrzehnten mal eben schnell aus unserem Erbgut vertreiben? Ja? Glaubst Du? Ok :). Dann glaub' das mal.

tombman
2010-11-01, 01:12:04
IMO ist das beste Merkmal für einen Mann: Erfolg gepaart mit Charme.

Du bringst sie zum Lachen und vermittelst ihr: "the world is mine" ;)

Wenn du dann noch größer als sie bist, sollte es klappen...

[dzp]Viper
2010-11-01, 01:12:27
Damit erfüllst Du doch schon mal das primäre Attraktivitätsmerkmal! ;)
Nicht unbedingt. Frauen mögen es zwar, wenn du Größer bist als sie, aber solange du keinen ganzen Kopf kleiner bist als sie, kannst du das mit Charm und Persönlichkeit wettmachen.

Sagt eine Frau zu dir, dass sie dich zu klein findet, dann versucht sie dir nur auf "milde" Art zu sagen, dass es auch Menschlich zwischen euch nicht passt - oder eben, sie mag wirklich keine Mann haben der kleiner ist als sie. Das ist aber garnicht sooo oft der Fall wie ich in meinem Freundeskreis beobachten kann. Die meisten Frauen wollen, dass ihr Freund genauso Groß ist wie sie ODER eben größer. Und bei 1,75m Größe, fallen da schon mal 80%, vielleicht auch 90% aller jüngeren Frauen rein ;)

Und ehrlich - wenn sich eine Frau oder ein Mann wirklich richtig heftig verliebt, dann sind ein paar cm mehr oder weniger absolut unwichtig. Denn die Gefühle und die Hormone sind dann so vordergründig, dass sowas absolut in den Hintergrund rückt.

hasufell
2010-11-01, 01:13:45
Du glaubst daß moderne Verhütungsmittel (sie sind modern, wenn man sich mal ansieht, wie lange die Menschheit schon existiert) tausende und abertausende von Jahren Evolution und biologische Mechanismen in ein paar Jahrzehnten mal eben schnell aus unserem Erbgut vertreiben? Ja? Glaubst Du? Ok :). Dann glaub' das mal.
ich glaube das nicht nur, das beweist unsere Geburtenrate

der Fickdrang ist höher als der Zeugungsinstinkt, weil das technisch auch vereinbar ist.

und nun willst du mir erzählen, dass Frauen ihre Beziehungspartner mit dem Gedanken an 9 Monate Schwangerschaft, auswählen? Ein wenig realitätsfremd, wa.
Und dem Mann ist es ja in dieser Gesellschaft egal wo er Kinder zeugt, er muss ja für diese nicht aufkommen. Sollich mich totlachen? ;D

Lawmachine79
2010-11-01, 01:37:04
Und dem Mann ist es ja in dieser Gesellschaft egal wo er Kinder zeugt, er muss ja für diese nicht aufkommen.
Jau. Und wenn eine richtig geile Sau sagt, sie nimmt die Pille und der Schiri hat gerade den Elfer freigegeben dann glaube ich ihr das verdammt nochmal. Es ist gegen die Natur des Menschen den dann nicht zu versenken. Es ist der Instinkt, der mich das tun lässt.

und nun willst du mir erzählen, dass Frauen ihre Beziehungspartner mit dem Gedanken an 9 Monate Schwangerschaft, auswählen? Ein wenig realitätsfremd, wa.

Natürlich tun sie das unterbewusst. Sie suchen sich Männer, die Sicherheit ausstrahlen. Warum? Weil die sie so verantwortungsvoll nach Hause fahren und ins Bett bringen?
Frauen finden Männer attraktiv, die ihnen Sicherheit bieten können. Und auch wenn eine Frau in irgendein Büchlein schreibt, daß sie keinen Ernährer will - sie wird Männer attraktiv finden, die zufällig auch gute Ernährer & Beschützer abgeben würden.
Jeder Mann, der auf die eine oder andere Art Sicherheit ausstrahlt, sei es durch Geld, Auftreten oder Macht wird nie Probleme haben, Frauen abzubekommen. Sicherheit ist das gute Aussehen des Mannes.
Übrigens: der Fickdrang IST der Zeugungsinstinkt. Das macht Spaß, DAMIT wir uns fortpflanzen.

Gast
2010-11-01, 01:41:08
Natürlich tun sie das unterbewusst. Sie suchen sich Männer, die Sicherheit ausstrahlen. Warum? Weil die sie so verantwortungsvoll nach Hause fahren und ins Bett bringen?
Frauen finden Männer attraktiv, die ihnen Sicherheit bieten können. Und auch wenn eine Frau in irgendein Büchlein schreibt, daß sie keinen Ernährer will - sie wird Männer attraktiv finden, die zufällig auch gute Ernährer & Beschützer abgeben würden.

Wie definiert sich denn so ein deutscher Ernährer des frühen 21. Jahrhunderts?
Beschreib uns doch mal einen Prototypen eines solchen!

Armaq
2010-11-01, 07:42:12
Absolut episch! Lieber TS, du suchst Mädchen, keine Frauen. Mit unter 20 wirst du nur höchst selten eine "Frau" finden. Schau dich lieber bei gleichalten Mädels um, aber die sehen dann schon nicht mehr so attraktiv aus, wenn sie von Lesesaal zum Bürojob wechseln. ;)

DeX
2010-11-01, 09:03:30
AHHH der hasufell is ja ein Mod, garnicht gesehen. SCHÖN GEMACHT.

Erst diesen Comment des Weibes und meinen gelöscht und dann dem Weib doch nochmal ne Chance gegeben. Obwohl die Art wie sie schreibt einfach eine Frechheit ist. Keep on thinking with your cock. Betaboy... Echt ein Grund dafür wieso Weiber so frech sind, bist auch du selber hasufellchen...

Pana
2010-11-01, 09:08:24
Maßlos anspruchsvoll? Gnampf.

Frauen kaufen zu enge, billig verklebte und überteuerte Stiefel ohne Fußbett - weil sie "aber chick sind".

Frauen kaufen sich Zeitschriften um zu wissen, was sie anziehen müssen.

Frauen brauchen in jedem Zimmer fünf Spiegel.

Frauen machen an sich Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler in den Knast käme.

Frauen von heute sind eine Karrikatur, sie wollen wie die Frauen aus der Coca-Cola Light Werbung sein. Dumm, chick, im Job erfolgreich. Warum sterben wir denn aus? Es liegt nicht an den Männern ;)

Frauen sind völlig anspruchslos, sie sind einfach völlig verwirrt, Opfer dieser Zeiten und die Emanzipation verlangt Dinge von Frauen, für die sie überhaupt nicht gemacht sind. Die Beknacktheit von Frauen ist nicht nur für Männer eine Last, sondern auch für die Frauen selbst.

PS:

Na Bitte, genau das meine ich:

Denn ich bin mir ziemlich sicher das die meisten Frauen ihr Herz nicht auf der Zunge tragen, wenn es um solche Dinge geht.
"Du lass mal, ich finde deine Frisur doof" :|:

(R)evolutionconcept
2010-11-01, 09:11:09
Geht das nur mir so, oder sehen auch andere diesen Thread als schlichten Versuch eine immer wiederkehrenden Debatte anzustossen, ohne eine wirklich Grundlage zu haben.

Was mir nämlich sofort merkwürdig vorkommt, ist dass der TS so genau weiß was welche Frau an ihm stört. Denn ich bin mir ziemlich sicher das die meisten Frauen ihr Herz nicht auf der Zunge tragen, wenn es um solche Dinge geht.
"Du lass mal, ich finde deine Frisur doof" :| Ich kann mir nicht vorstellen das der TS diesen und ähnliche Sätze schon so oft zu hören bekommen hat.

Ich denke eher das ist ein an den Haaren herbeigezogener Topic um die wütende/frustrierte Männerschar wieder aufzuhetzen. Wie die soziale Bildzeitung hier. :freak:

edit: ich habe bisher nur den ersten Post gelesen und wollte das los werden bevor ihr mich mit euren weiteren Posts manipuliert. X-D

DeX
2010-11-01, 09:16:10
Keine Sorge Evo, wir fallen nicht über dich her. Und gewähren dir auch mal das Wort. Die meisten Weibchen hier im Forum sind auch nur Betaweibchen, auch du. Deswegen lassen wir dich auch mal das sagen was dir auf dem (weiblichen) Herzen liegt.

Eidolon
2010-11-01, 09:16:53
Geht das nur mir so, oder sehen auch andere diesen Thread als schlichten Versuch eine immer wiederkehrenden Debatte anzustossen, ohne eine wirklich Grundlage zu haben.

Was mir nämlich sofort merkwürdig vorkommt, ist dass der TS so genau weiß was welche Frau an ihm stört. Denn ich bin mir ziemlich sicher das die meisten Frauen ihr Herz nicht auf der Zunge tragen, wenn es um solche Dinge geht.
"Du lass mal, ich finde deine Frisur doof" :| Ich kann mir nicht vorstellen das der TS diesen und ähnliche Sätze schon so oft zu hören bekommen hat.

Ich denke eher das ist ein an den Haaren herbeigezogener Topic um die wütende/frustrierte Männerschar wieder aufzuhetzen. Wie die soziale Bildzeitung hier. :freak:

edit: ich habe bisher nur den ersten Post gelesen und wollte das los werden bevor ihr mich mit euren weiteren Posts manipuliert. X-D

Sehe ich ähnlich und wie man sieht, steigen natürlich auch einige wieder voll drauf ein. ;)

(R)evolutionconcept
2010-11-01, 09:35:58
Keine Sorge Evo, wir fallen nicht über dich her. Und gewähren dir auch mal das Wort. Die meisten Weibchen hier im Forum sind auch nur Betaweibchen, auch du. Deswegen lassen wir dich auch mal das sagen was dir auf dem (weiblichen) Herzen liegt.


Ein Betaweibchen? Was genau soll das eigentlich sein? Unter einem Alphamänchen kann ich mir ja noch was vorstellen, aber Betaweibchen? :confused:

Mich wundert es übrigens sehr so viele Paare auf den Strassen zu sehen, wo doch alle Weiblein so maßlose Ansprüche haben und 99 von 100 daher für immer allein bleiben werden. :freak:

IchoTolot
2010-11-01, 09:41:13
Was regt ihr euch denn auf ? Ihr habts doch selbst Schuld mit eurer Angewohnheit für einen Stich alles auf euch zu nehmen........

LOL und jetzt wundert ihr euch.....

Es mag etwas überzogen dargestellt sein, aber irgendwo muss ich ihm Recht geben.
Statt zu sagen, dass die Frau eben Pech gehabt hat, wird gejammert, dass die Frauen so hohe Ansprüche haben. Wenn eine "Frau" (eher Kiddie) so oberflächlich ist, und du da zu viele triffst deines Erachtens, dann würde ich mal sagen, dass du in den falschen Gewässern fischst.
Woher kommt denn diese Haltung? Sie kommt daher, dass Männer sich zu sehr an die Frau anpassen und die dann natürlich solche Verhaltensmuster entwickeln. Das ist ja aber nicht erst seit gestern so. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass sich die Frauen gerne als das schwache Geschlecht sehen wenn es ihnen Vorteile bringt, aber sonst gerne auf emanzipiert machen. Und Männer sind dann einfach zu inkonsequent, und betteln der Frau hinterher. Die Medien, mit ihren oberflächlichen grässlichen Sendungen wie man sie auf MTV anschauen kann und auch inzwischen allen anderen Sendern, tun ihr übriges.

Nun, das ist meine Theorie. :wink:

Woher kommen denn die Sprüche mit den Eiern im Einmachglas? :rolleyes:

DeX
2010-11-01, 09:43:03
Ein Betaweibchen ist eben, naja... ich sags mal so.
Es ist eine Stufe höher als ein Gammaweibchen, also Mylene.

Bist du jetzt glücklich Evo? ;)

(R)evolutionconcept
2010-11-01, 09:45:49
Es mag etwas überzogen dargestellt sein, aber irgendwo muss ich ihm Recht geben.
Statt zu sagen, dass die Frau eben Pech gehabt hat, wird gejammert, dass die Frauen so hohe Ansprüche haben. Wenn eine "Frau" (eher Kiddie) so oberflächlich ist, und du da zu viele triffst deines Erachtens, dann würde ich mal sagen, dass du in den falschen Gewässern fischst.
Woher kommt denn diese Haltung? Sie kommt daher, dass Männer sich zu sehr an die Frau anpassen und die dann natürlich solche Verhaltensmuster entwickeln. Das ist ja aber nicht erst seit gestern so. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass sich die Frauen gerne als das schwache Geschlecht sehen wenn es ihnen Vorteile bringt, aber sonst gerne auf emanzipiert machen. Und Männer sind dann einfach zu inkonsequent, und betteln der Frau hinterher. Die Medien, mit ihren oberflächlichen grässlichen Sendungen wie man sie auf MTV anschauen kann und auch inzwischen allen anderen Sendern, tun ihr übriges.

Nun, das ist meine Theorie. :wink:

Woher kommen denn die Sprüche mit den Eiern im Einmachglas? :rolleyes:

Dabei stehen Frauen eher auf die Männer die nicht leicht zu haben sind. ^^

Ein Betaweibchen ist eben, naja... ich sags mal so.
Es ist eine Stuffe höher als ein Gammaweibchen, also Mylene.

Bist du jetzt glücklich Evo? ;)

Nein, ich bekomm das Gefühl nicht los das du mich damit beleidigen wolltest, damit ich mich aber auch beleidigt fühle, musst du mir jetzt schon erklären was du meinst. Wenn du das überhaupt erklären kannst. ;)

Dead Man
2010-11-01, 09:48:40
Beim lesen des ersten Absatzes kam mir nämlich spontan in den Sinn: Langweiler.

Dito.

Wenn Du eine Absage kriegst, dann liegt es mit 99%-iger Sicherheit nicht daran, dass Du zu wenig Sixpacks hast. Das sind bestenfalls vorgeschobene Ausreden, um Dir nicht zu sehr auf den Gefühlen rumzutrampeln.

In Deinem Alter über die Ansprüche von Frauen zu fabulieren und sich als angehenden Akademiker zu bezeichnen finde ich, gelinde gesagt, vermessen.

IchoTolot
2010-11-01, 09:48:54
Viper;8360820']
In den letzten 2 Jahren hab ich mich massiv in Onlinecommunity breit gemacht und dort einige sehr sehr schöne Kontakte gehabt. Dabei ist mir eines klar geworden - triff dich NUR mit Frauen die auf deine Fragen eingehen und auch mehr als 2-3 Zeilen schreiben. Triff dich nur mit Frauen die sich die Zeit nehmen ALLE deine Fragen in einer Mail zu beantworten und die auch Rückfragen stellen.
Und um mal eine Zahl zu nennen. In einem Jahr hatte ich insgesamt 3(!) Kontakte Online und später auch in Real mit denen ich mich online wie auch in Echt super verstanden habe und wo auch mehr als "Reden" lief...
Mit wievielen Frauen ich aber in der Zeit geschrieben habe und versucht habe Kontakt aufzubauen, kann ich beim besten Willen nicht mehr zählen.... 100 vielleicht.. vielleicht auch mehr..


Anfang bis Mitte 20 hab ich auch viel gedated und das sind auch meine Erfahrungen. Man sammelt Erfahrungen und lernt die Frauen einzuschätzen.

Haarmann
2010-11-01, 09:57:24
evolutionconcept

Das ist nur ein Balzspiel mit dem "leicht haben" - in Tat und Wahrheit sehnt Frau sich nach dem Typen, den keine ihrer Kolleginen kriegt und ihr nach 2 Sekunden vor den Füssen liegt - mindestens fürs Ego ;).

Und jep, Frauen tragen nicht das Herz auf der Zunge, aber haben ein loses Mundwerk ;).

Was mich dann an Frauen wundert ist, dass sie nach 5 Fehlversuchen nicht ihr Beuteschema revidieren ;).
Dumme Menschen machen ja gleichviele Fehler, wie Kluge - die Klugen machen jedoch immer neue Fehler...

(R)evolutionconcept
2010-11-01, 10:09:50
evolutionconcept

Das ist nur ein Balzspiel mit dem "leicht haben" - in Tat und Wahrheit sehr Frau sich nach dem Typen, den keine ihrer Kolleginen kriegt und ihr nach 2 Sekunden vor den Füssen liegt - mindestens fürs Ego ;).

Und jep, Frauen tragen nicht das Herz auf der Zunge, aber haben ein loses Mundwerk ;).

Was mich dann an Frauen wundert ist, dass sie nach 5 Fehlversuchen nicht ihr Beuteschema revidieren ;).
Dumme Menschen machen ja gleichviele Fehler, wie Kluge - die Klugen machen jedoch immer neue Fehler...


Sry, ich bekomm in deinen ersten Satz keinen Sinn rein. Sortier mal nochmal. :redface:

Ein loses Mundwerk ist ja auch was gutes, aber hat mit dem gemeinten imho nichts zu tun.

Hmm, k.a. Da kann ich nicht mitreden.

Haarmann
2010-11-01, 10:26:54
evolutionconcept

Armes Evolinchen - verstehts nedmals, das einem das Ego gepinselt wird, wenn man was kriegte, was Andere wollen, aber ned kriegen ;).
Deswegen wohl dieser Rudeltrieb, auch bei Männchen, sich die zu angeln, die gerade dem Kumpel nen Korb verpasst hat.

Das lose Mundwerk hat eine Tendenz sich zu verplappern... und wenn die Körbe mit fadenscheinigen Ausreden geschmückt werden, merkt man das im Normalfall - der TS wohl aber nicht ;). Ich habe den Verdacht, dass es da mehr ums loswerden ging, ohne direkt was zu sagen - sind eben ja ned alle so direkt wie ich ;).

Das verdrängst nun nur elegant ... das kennst bestimmt.

Dead Man
2010-11-01, 10:34:13
Haarmann, ich glaube, das "sehr" in Deinem vorletzten Posting sorgt für Verwirrung. Gehört da bestimmt nicht hin.

Haarmann
2010-11-01, 10:39:10
Dead Man

Das könnt sein... mal sehen obs nun die grosse Erleuchtung wird ...

(R)evolutionconcept
2010-11-01, 10:41:06
evolutionconcept

Armes Evolinchen - verstehts nedmals, das einem das Ego gepinselt wird, wenn man was kriegte, was Andere wollen, aber ned kriegen ;).
Deswegen wohl dieser Rudeltrieb, auch bei Männchen, sich die zu angeln, die gerade dem Kumpel nen Korb verpasst hat.

Das lose Mundwerk hat eine Tendenz sich zu verplappern... und wenn die Körbe mit fadenscheinigen Ausreden geschmückt werden, merkt man das im Normalfall - der TS wohl aber nicht ;). Ich habe den Verdacht, dass es da mehr ums loswerden ging, ohne direkt was zu sagen - sind eben ja ned alle so direkt wie ich ;).

Das verdrängst nun nur elegant ... das kennst bestimmt.


Doch, klar verstehe ich das. Aber ich denke was hier das Thema ist, wird auf diesen Punkt eher nicht zutreffen. Unnnahbare Männer wirken anziehend, so meine persönliche Erfahrung und ich denke damit stehe ich nicht allein da.

Kommt da nicht eher die "wir können ja Freunde sein" Debatte zum Zug? :uponder:

Nein Wuschelchen..ich verdränge da nichts. Ich habe nie Körbe bekommen, weil ich nie auf der Suche nach einem Partner war. ;) Daher habe ich auch kein Beuteschema und hatte auch keines. Und deshalb kann ich bei dem Thema einfach nicht mitreden.

hasufell
2010-11-01, 10:53:08
AHHH der hasufell is ja ein Mod, garnicht gesehen. SCHÖN GEMACHT.

Erst diesen Comment des Weibes und meinen gelöscht und dann dem Weib doch nochmal ne Chance gegeben. Obwohl die Art wie sie schreibt einfach eine Frechheit ist. Keep on thinking with your cock. Betaboy... Echt ein Grund dafür wieso Weiber so frech sind, bist auch du selber hasufellchen...
ich hatte grad keine Lust auf deinen Müll und habe ihn gelöscht

warum Frauen hier so rumzicken, liegt vermutlich daran, dass Leute wie du nicht ausserhalb der Geschlechterebene denken können. Ich bin nicht Vertreter der "Mann und Frau sind gleich"-Theorie, letztendlich sind von dem Geschlecht aber auch nur gewisse Instinkte bedingt ableitbar und nicht eine ganze Persönlichkeitsstruktur.

Letzteres bestimmt nämlich auch das Paarungsverhalten. Es gibt asexuelle Menschen, die Kinder wollen, es gibt nymphomane Menschen, die keine Kinder wollen, es gibt welche die beides wollen, manche wollen garnichts etc pp.

Und unsere Gesellschaft und unsere technischen Mittel lassen diese ganzen Strukturen auch zu. z.b. Frauen, die alleine leben, hatten es in anderen Zeiten schwer bis unmöglich.
Jau. Und wenn eine richtig geile Sau sagt, sie nimmt die Pille und der Schiri hat gerade den Elfer freigegeben dann glaube ich ihr das verdammt nochmal. Es ist gegen die Natur des Menschen den dann nicht zu versenken. Es ist der Instinkt, der mich das tun lässt.
Deine Argumentation wird langsam schwammig.

Und man kann gegen seine Natur handeln. Was sonst ist Askese? Willst mir erzählen, dass es keine Menschen gibt, die das praktizieren?

Dass du vielleicht Sklave deiner Triebe bist, ist dann eher dein persönliches Problem, aber das weiss ich nicht.
Natürlich tun sie das unterbewusst. Sie suchen sich Männer, die Sicherheit ausstrahlen. Warum? Weil die sie so verantwortungsvoll nach Hause fahren und ins Bett bringen?
Frauen finden Männer attraktiv, die ihnen Sicherheit bieten können. Und auch wenn eine Frau in irgendein Büchlein schreibt, daß sie keinen Ernährer will - sie wird Männer attraktiv finden, die zufällig auch gute Ernährer & Beschützer abgeben würden.
Jeder Mann, der auf die eine oder andere Art Sicherheit ausstrahlt, sei es durch Geld, Auftreten oder Macht wird nie Probleme haben, Frauen abzubekommen. Sicherheit ist das gute Aussehen des Mannes.
Übrigens: der Fickdrang IST der Zeugungsinstinkt. Das macht Spaß, DAMIT wir uns fortpflanzen.
natürlich wollen Frauen Sicherheit. Männer nicht?

Oh, oder ist da doch noch ein individueller Faktor?
Dass du Fickdrang und Zeugungsinstinkt nicht auseinanderhalten kannst und somit die Gesellschaftsproblematik nicht verstehst in der wir gerade stecken, ist dein Problem. Vielleicht hast du die Nachrichten zu Geburtenraten ja nicht gesehen. Die sind ein direkter Beleg dafür.

Und weil das unterscheidbar ist, ist dein biologisches Argument auch entwirkt.
Die Anspruchshaltung hat ihren Ursprung schon lange nichtmehr nur in der Fortpflanzung.
Ausserdem sind polygame Familienstrukturen in unserem Kulturkreis eine Seltenheit. Eigentlich haben beide Beziehungspartner idR eine hohe Anspruchshaltung, wenn sie mit dem anderen eine Existenz aufbauen wollen. Wir sind nicht in der Tierwelt warmachine, auch wenn das für dich schwer verstehbar ist.

Dein Argument zieht nämlich eigentlich nur bei wilder Polygamie, die auch Fortpflanzung beinhaltet. Da kommt wieder das Kondom ins spiel... aber vermutlich verwirre ich dich


und nochmal @ Dex... ich zähle jetzt 4 posts von dir (einer gelöscht) mit wenig bis 0 Inhalt zum Thema. der 5. wird geahndet, kapiert?

(R)evolutionconcept
2010-11-01, 11:03:12
Hey hasu du alte Zicke, ich will jetzt aber noch wissen was ein Betaweibchen ist. http://www.evolutionconcept.de/resources/neu-erstaunt.gif

hasufell
2010-11-01, 11:07:06
Hey hasu du alte Zicke, ich will jetzt aber noch wissen was ein Betaweibchen ist. http://www.evolutionconcept.de/resources/neu-erstaunt.gif
dann wär er ja wieder teilweise ontopic... mal sehen ob er diesen Spagat schafft :ulol:

dllfreak2001
2010-11-01, 11:55:41
Hey hasu du alte Zicke, ich will jetzt aber noch wissen was ein Betaweibchen ist. http://www.evolutionconcept.de/resources/neu-erstaunt.gif

Meine Theorie:

Ein Betaweibchen steht unter einem Alphaweibchen ist also B-Ware hat deshalb meistens nicht so hohe Ansprüche an den Geschlechtspartner, weil die Besten sowieso von den Alphaweibchen abgegrast werden.
Der Schluss, dass du ein Betaweibchen seist, rührt wahrscheinlich da her, dass dich hier in einem technischen Forum befindest => Technik => Geeks, Nerds => meistens B- bis Q-Ware. Frauen mit diesen Interessen bedienen dazu das Klischee oft noch deutlicher......

Wenn du mich fragst ist das eine perfekte Beleidigung.

hasufell
2010-11-01, 12:04:20
eine nerd-Frau, die nicht zu hohe Ansprüche hat... das ist in meinen Augen eher ein Kompliment

warum sind wir denn alle hier? Weil wir auf nerds "stehen" oder? ^^

Eidolon
2010-11-01, 12:06:40
eine nerd-Frau, die nicht zu hohe Ansprüche hat... das ist in meinen Augen eher ein Kompliment

warum sind wir denn alle hier? Weil wir auf nerds "stehen" oder? ^^

Also eigentlich dachte ich, in diesem Forum geht es mehr um technische Dinge. ;)

hasufell
2010-11-01, 12:13:05
Also eigentlich dachte ich, in diesem Forum geht es mehr um technische Dinge. ;)
ich meinte das u.a. so: mit meinem nachbarn kann ich mich auch über technische Dinge unterhalten, aber er ist kein nerd

verstehe nicht wieso "nerd" hier immer noch als schimpfwort benutzt wird. irgendwie widersprüchlich

Lawmachine79
2010-11-01, 12:30:34
Deine Argumentation wird langsam schwammig.
Was ist denn das für ein dämlicher Allgemeinplatz?


Und man kann gegen seine Natur handeln. Was sonst ist Askese? Willst mir erzählen, dass es keine Menschen gibt, die das praktizieren?

Dass du vielleicht Sklave deiner Triebe bist, ist dann eher dein persönliches Problem, aber das weiss ich nicht.
Askese ist geplant und kontrollierbar (und ein selten dämlicher Vergleich), die Situationen sind vorhersehbar. Die Situation von der ich rede ist oft spontan (ok, Du kommst in diesem Lebensbereich vielleicht nicht in spontane Situationen) und daher ist es hier wesentlich schwerer gegen seine Natur zu handeln - und wer sagt überhaupt daß ich das will?

natürlich wollen Frauen Sicherheit. Männer nicht?
Sicherheit und Sicherheit können unterschiedliche Dinge sein. Der Mensch ist evolutionär so geschaffen, daß der Mann selbst für seine Sicherheit sorgt - und für die der Frau.


Oh, oder ist da doch noch ein individueller Faktor?
Dass du Fickdrang und Zeugungsinstinkt nicht auseinanderhalten kannst und somit die Gesellschaftsproblematik nicht verstehst in der wir gerade stecken, ist dein Problem. Vielleicht hast du die Nachrichten zu Geburtenraten ja nicht gesehen. Die sind ein direkter Beleg dafür.

Und weil das unterscheidbar ist, ist dein biologisches Argument auch entwirkt.
Die Anspruchshaltung hat ihren Ursprung schon lange nichtmehr nur in der Fortpflanzung.
Ausserdem sind polygame Familienstrukturen in unserem Kulturkreis eine Seltenheit. Eigentlich haben beide Beziehungspartner idR eine hohe Anspruchshaltung, wenn sie mit dem anderen eine Existenz aufbauen wollen. Wir sind nicht in der Tierwelt warmachine, auch wenn das für dich schwer verstehbar ist.

Dein Argument zieht nämlich eigentlich nur bei wilder Polygamie, die auch Fortpflanzung beinhaltet. Da kommt wieder das Kondom ins spiel... aber vermutlich verwirre ich dich
Sag mal, bist Du so borniert geboren oder hast Du Dir das erarbeiten müssen? Hast Du Dich jemals gefragt, WARUM Sex sich gut anfühlt? WARUM wollte das, was den Menschen geschaffen hat - sei es Evolution oder Schöpfung - daß Sex sich gut anfühlt? Weil das, was den Menschen geschaffen hat WOLLTE, daß er sich fortpflanzt. Sex fühlt sich nicht zum Selbstzweck gut an - es ist ein Anreiz, möglichst viel Sex zu haben und sich so möglichst weit fortzupflanzen, diesen Mechanismus hat die Natur jeder Spezies mit auf dem Weg weggeben. Und ja, wenn man diesen Mechanismus betrachtet sind wir eben doch in der Tierwelt, ok, ich weiß jetzt nicht, wie weit man vernerden muss um diesen Mechanismus nicht mehr zu verstehen, weil die eigenen Lenden verödet sind aber de facto sind viele Paarungsmechanismen auch beim Menschen noch identisch mit denen aus der Tierwelt. Auch im Tierreich müssen die Männchen sich die Weibchen erobern und auch in unserer modernen Zivilsation wird vom Mann grundsätzlich die Initiative erwartet. Also, Sex fühlt sich gut an, weil der Ficktrieb das Instrument ist, mit dem die Natur den Zeugungsinstinkt in einem Lebewesen verwirklicht. Ob es Dir passt oder nicht. Ein Kondom unterbricht lediglich die Kette, daß Ficken sich in Zeugung verwirklicht, eliminiert aber nicht den Zeugungsinstinkt als Causa für den Ficktrieb.

Mylene
2010-11-01, 12:36:16
Ein Betaweibchen ist eben, naja... ich sags mal so.
Es ist eine Stufe höher als ein Gammaweibchen, also Mylene.

Lieber ein Gammweibchen statt gar kein Männchen. Und um das zu verstehen, wird mancher wahrscheinlich erst mal das Geheimnis um die krumme Banane knacken müssen. Viel Erfolg.

@ evo: Ja, war es, siehe Post von dllfreak2001. Als eine der frustrierten Seelen hier hat sich unser allseits belieber Frauenschwarm DeX wohl gleich von meinem von warmachine gewählten Aufhänger angegriffen bzw. in die Schublade "Betatier" mit reingesteckt gefühlt, da er ja zum regelmäßigen Kreis der ..... naja, denk dir was aus, ich darf hier meine Meinung ja nicht mehr so kund tun...... gehört.

hasufell
2010-11-01, 13:08:20
Askese ist geplant und kontrollierbar (und ein selten dämlicher Vergleich), die Situationen sind vorhersehbar. Die Situation von der ich rede ist oft spontan (ok, Du kommst in diesem Lebensbereich vielleicht nicht in spontane Situationen) und daher ist es hier wesentlich schwerer gegen seine Natur zu handeln - und wer sagt überhaupt daß ich das will?
Ich bin noch nie in eine solche "spontane" Situation gekommen, selbst als ich eine Frau umarmt und geküsst habe, wusste ich den unterschied, den es ausmacht, wenn ich meinen puller da reinstecke.

Vielleicht liegt es ja auch in DEINER Natur so "spontan" zu sein und nicht allgemein in der Natur des Mannes. Schonmal darüber nachgedacht?
Sicherheit und Sicherheit können unterschiedliche Dinge sein. Der Mensch ist evolutionär so geschaffen, daß der Mann selbst für seine Sicherheit sorgt - und für die der Frau.
das gilt nichtmehr für diese Gesellschaft.
Für die leibliche Sicherheit sorgt Gesetz als Prinzip und Polizei und Militär als ausführende Organe.

Das Brot kann die Frau heutzutage auch selbst verdienen. Dass das trotzdem so praktiziert werden kann wie du sagst, ist etwas anderes. Wird es aber nichtmehr durchweg.
Und erzähl mir nix, ich habe viel Kontakt mit Baptisten und Mennoniten. Die praktizieren das noch eher so und selbst da ist die Emanzipation so weit fortgeschritten, dass es alleinlebende Frauen gibt und beide Elternteile arbeiten.

Dass der Mensch so geschaffen wurde, mag sein, aber es muss nichtmehr so praktiziert werden. Es KANN.
Sag mal, bist Du so borniert geboren oder hast Du Dir das erarbeiten müssen?
Erfahrung und Beobachtung.
Hast Du Dich jemals gefragt, WARUM Sex sich gut anfühlt? WARUM wollte das, was den Menschen geschaffen hat - sei es Evolution oder Schöpfung - daß Sex sich gut anfühlt? Weil das, was den Menschen geschaffen hat WOLLTE, daß er sich fortpflanzt. Sex fühlt sich nicht zum Selbstzweck gut an - es ist ein Anreiz, möglichst viel Sex zu haben und sich so möglichst weit fortzupflanzen, diesen Mechanismus hat die Natur jeder Spezies mit auf dem Weg weggeben.
Du hast es nicht richtig verstanden. Ich kenne den Zusammenhang zwischen Sexualtrieb und Fortpflanzung.
Trotzdem gibt es auch einen Fortpflanzungsinstinkt, zumindest bei manchen Menschen. Seine Gene weitertragen oder auch nur für jemanden sorgen... eine Familie aufbauen. Wieso sonst werden Kinder adoptiert? Wieso sonst lassen sich Menschen künstlich befruchten?

Der Sexualtrieb ist ein für unsere Spezies überlebenswichtiger Zusatztrieb. Aber ich glaube nicht, dass sich alle Menschen nur wegen dem Spaß am ficken für Kinder entscheiden. Denn das müssen wir nicht... Verhütung AHOI. Erkennst du langsam den Zusammenhang?
Und ja, wenn man diesen Mechanismus betrachtet sind wir eben doch in der Tierwelt, ok, ich weiß jetzt nicht, wie weit man vernerden muss um diesen Mechanismus nicht mehr zu verstehen, weil die eigenen Lenden verödet sind aber de facto sind viele Paarungsmechanismen auch beim Menschen noch identisch mit denen aus der Tierwelt.
ich verstehe den Mechanismus, aber Tiere haben keine Kondome.
Und ja, häufig findet man Paarungsmechanismen aus der Tierwelt noch bei uns wieder. Das kann man aber nicht als allgemeines Prinzip aufstellen, weil sich unsere Bedingungen verändert haben, die es uns ermöglichen völlig andere Mechanismen zu entwickeln und andere Prioritäten zu setzen.
Das ist PRAXIS und führt mitunter zu demografischen Problemen.
Auch im Tierreich müssen die Männchen sich die Weibchen erobern und auch in unserer modernen Zivilsation wird vom Mann grundsätzlich die Initiative erwartet.
Also aus meinem näheren Umfeld kenne ich da auch umgekehrte Beispiele, wo Männer von Frauen umgarnt werden.
Das sind persönliche Erfahrungen. Ich kann da keine Regel festmachen, kenne da keine Studie zu.

Ich denke das ist zielgruppenabhängig, weniger geschlechterspezifisch und trotzdem mit einem leichten Hang zu dem, was du sagst. Das ist aber dennoch kein hartes Argument für deine Einstiegsthese, bei der es darum ging, dass die Paarungspotenz die Anspruchshaltung bestimmt, welche durch die Schwangerschaft der Frau limitiert wird.
Das ist heutzutage nicht so. Sex/Beziehung ist auch ohne Schwangerschaft möglich.
Fortpflanzung wird bei uns eben nicht so radikal polygam betrieben wie im Tierreich. Der Vergleich stimmt hinten und vorne nicht.
Also, Sex fühlt sich gut an, weil der Ficktrieb das Instrument ist, mit dem die Natur den Zeugungsinstinkt in einem Lebewesen verwirklicht. Ob es Dir passt oder nicht. Ein Kondom unterbricht lediglich die Kette, daß Ficken sich in Zeugung verwirklicht, eliminiert aber nicht den Zeugungsinstinkt als Causa für den Ficktrieb.
Aha. Auf einmal unterscheidest du doch die beiden Triebe. Sieh mal an. Darauf wollte ich jetzt seit 2 Seiten hinaus.
Wer mit Kondom fickt, handelt wider seinem Zeugungsinstinkt oder er hat ihn nicht. Das kannst du schlecht beurteilen. Manche Menschen sterben kinderlos und wollten auch nie welche.
Andere wollen sie noch nicht und handeln deshalb erstmal wider diesem Instinkt, weil es nicht der einzige Trieb ist, den sie haben.

Wir sind halt doch nicht in der Tierwelt und es ist nicht so simpel wie bei Löwen.

Lawmachine79
2010-11-01, 13:23:15
Ich bin noch nie in eine solche "spontane" Situation gekommen, selbst als ich eine Frau umarmt und geküsst habe, wusste ich den unterschied, den es ausmacht, wenn ich meinen puller da reinstecke.

Vielleicht liegt es ja auch in DEINER Natur so "spontan" zu sein und nicht allgemein in der Natur des Mannes. Schonmal darüber nachgedacht?

das gilt nichtmehr für diese Gesellschaft.
Für die leibliche Sicherheit sorgt Gesetz als Prinzip und Polizei und Militär als ausführende Organe.

Das Brot kann die Frau heutzutage auch selbst verdienen. Dass das trotzdem so praktiziert werden kann wie du sagst, ist etwas anderes. Wird es aber nichtmehr durchweg.
Und erzähl mir nix, ich habe viel Kontakt mit Baptisten und Mennoniten. Die praktizieren das noch eher so und selbst da ist die Emanzipation so weit fortgeschritten, dass es alleinlebende Frauen gibt und beide Elternteile arbeiten.

Dass der Mensch so geschaffen wurde, mag sein, aber es muss nichtmehr so praktiziert werden. Es KANN.

Erfahrung und Beobachtung.

Du hast es nicht richtig verstanden. Ich kenne den Zusammenhang zwischen Sexualtrieb und Fortpflanzung.
Trotzdem gibt es auch einen Fortpflanzungsinstinkt, zumindest bei manchen Menschen. Seine Gene weitertragen oder auch nur für jemanden sorgen... eine Familie aufbauen. Wieso sonst werden Kinder adoptiert? Wieso sonst lassen sich Menschen künstlich befruchten?

Der Sexualtrieb ist ein für unsere Spezies überlebenswichtiger Zusatztrieb. Aber ich glaube nicht, dass sich alle Menschen nur wegen dem Spaß am ficken für Kinder entscheiden. Denn das müssen wir nicht... Verhütung AHOI. Erkennst du langsam den Zusammenhang?

ich verstehe den Mechanismus, aber Tiere haben keine Kondome.
Und ja, häufig findet man Paarungsmechanismen aus der Tierwelt noch bei uns wieder. Das kann man aber nicht als allgemeines Prinzip aufstellen, weil sich unsere Bedingungen verändert haben, die es uns ermöglichen völlig andere Mechanismen zu entwickeln und andere Prioritäten zu setzen.
Das ist PRAXIS und führt mitunter zu demografischen Problemen.

Also aus meinem näheren Umfeld kenne ich da auch umgekehrte Beispiele, wo Männer von Frauen umgarnt werden.
Das sind persönliche Erfahrungen. Ich kann da keine Regel festmachen, kenne da keine Studie zu.

Ich denke das ist zielgruppenabhängig, weniger geschlechterspezifisch und trotzdem mit einem leichten Hang zu dem, was du sagst. Das ist aber dennoch kein hartes Argument für deine Einstiegsthese, bei der es darum ging, dass die Paarungspotenz die Anspruchshaltung bestimmt, welche durch die Schwangerschaft der Frau limitiert wird.
Das ist heutzutage nicht so. Sex/Beziehung ist auch ohne Schwangerschaft möglich.
Fortpflanzung wird bei uns eben nicht so radikal polygam betrieben wie im Tierreich. Der Vergleich stimmt hinten und vorne nicht.

Aha. Auf einmal unterscheidest du doch die beiden Triebe. Sieh mal an. Darauf wollte ich jetzt seit 2 Seiten hinaus.
Wer mit Kondom fickt, handelt wider seinem Zeugungsinstinkt oder er hat ihn nicht. Das kannst du schlecht beurteilen. Manche Menschen sterben kinderlos und wollten auch nie welche.
Andere wollen sie noch nicht und handeln deshalb erstmal wider diesem Instinkt, weil es nicht der einzige Trieb ist, den sie haben.

Wir sind halt doch nicht in der Tierwelt und es ist nicht so simpel wie bei Löwen.
1) Die von Dir angeführten gesellschaftlichen Errungenschaften existieren noch nicht lange genug, um sich auf die Evolution niedergeschlagen zu haben. Der aufrechte Gang wurde auch nicht in 3 Generationen durchgesetzt. Man muss sich nur mal veranschaulichen, wie lange es den Menschen gibt und dann auf dem Zeitstrahl den lächerlich kleinen Zeitraum entgegenhalten, in dem wir diese modernen Errungenschaften haben. Noch vor 100 Jahren waren Frauen absolut auf Männer angewiesen.

2) Klar gibt es die Fälle in denen Frauen die Initiative ergreifen. Aber daß Du keine Studie dazu kennst wird Dich doch wohl nicht an der Erkenntnis hindern, daß es die Ausnahme ist. Geh mal in eine Disco oder einen Club - meistens sind es die Männer, wenn ich eine Zahl nennen müsste wären es 90%. Auch hier hat sich die gesellschaftliche Errungenschaft "Gleichberechtigung" noch nicht im menschlichen Verhalten niedergeschlagen.

3) Zeugungsinstinkt und Ficktrieb sind keine nebeneinander stehenden Triebe. Zeugungsinstinkt ist eine biologische Notwendigkeit, der Ficktrieb ist das Werkzeug, dessen sich die Natur zur Umsetzung der Notwendigkeit bedient. Und wer ein Kondom benutzt, handelt nicht wieder den Zeugungsinstinkt - er zweckentfremdet nur das Werkzeug des Zeugungsinstinkts, nämlich den Ficktrieb und reduziert ihn auf seinen angenehmen Nebeneffekt, das körperliche Gefühl.

4) Es mag komplexer sein als beim Löwen - die großen Zusammenhänge stimmen aber noch überein.

hasufell
2010-11-01, 13:26:20
naja, denk dir was aus, ich darf hier meine Meinung ja nicht mehr so kund tun......
stattdessen könntest du mal eine Darstellung mit Ursachenanalyse für die maßlose Anspruchshaltung von Männern anführen

dissen ohne Inhalt suckt. Warmachine kann wenigstens mit Inhalt dissen, deswegen habich auch noch soviel Respekt, dass ich mit ihm diskutiere, auch wenn ich ihm alles andere als zustimme.

Dass du hier zu einer Minderheit gehörst interessiert mich nicht, ich versuche nur die Diskussionskultur zu wahren.

(R)evolutionconcept
2010-11-01, 13:44:53
Meine Theorie:

Ein Betaweibchen steht unter einem Alphaweibchen ist also B-Ware hat deshalb meistens nicht so hohe Ansprüche an den Geschlechtspartner, weil die Besten sowieso von den Alphaweibchen abgegrast werden.
Der Schluss, dass du ein Betaweibchen seist, rührt wahrscheinlich da her, dass dich hier in einem technischen Forum befindest => Technik => Geeks, Nerds => meistens B- bis Q-Ware. Frauen mit diesen Interessen bedienen dazu das Klischee oft noch deutlicher......

Wenn du mich fragst ist das eine perfekte Beleidigung.

Hmm, ich dachte bei Alpha und Beta geht es mehr um den Charakter/das Auftreten als muss um das Aussehen?!
Naja, mich beleidigt er damit jedenfalls nicht, sollte er es so gemeint haben. Ich habe Augen und einen Spiegel zu Hause, das erzählt er mir nichts neues. Aber mein Göttergatte ist aufjedenfall ein Alphamännchen, in dem Punkt trifft die Theorie dann nicht ganz. :ulove:

Die Diskussion von Hasu und WM79: Ich denke die Übergänge sind fliessend, und bin der Meinung von WM's These fliesst noch das Meiste in diesem Bächlein.

Mylene
2010-11-01, 13:46:05
Diskussionskultur?! Welche denn? Die, dass man hier im 3DC x-mal alles wiederholt?! Und nur, weil ich Warmachines Argument nichts weiter hinzuzufügen habe, und du es aber nicht akzeptieren willst, heißt das noch lange nicht, dass ich anfange, dir die Welt zu erklären, die du dir sowieso selbst zurecht editierst. Schönen Tag noch.

hasufell
2010-11-01, 13:57:39
Diskussionskultur?! Welche denn?
deine nicht
Die, dass man hier im 3DC x-mal alles wiederholt?!
Niemand zwingt dich mitzudiskutieren.
Und nur, weil ich Warmachines Argument nichts weiter hinzuzufügen habe
Das habe ich wohl teilweise missverstanden, weil du hier eben nicht wie andere auf verständliche Art und Weise deine Meinung darlegst.
und du es aber nicht akzeptieren willst, heißt das noch lange nicht, dass ich anfange, dir die Welt zu erklären, die du dir sowieso selbst zurecht editierst.
Erstmal gefällt mir dein Ton nicht.
Zweitens: über moderative Entscheidungen wird hier nicht diskutiert.
Schönen Tag noch.
komm wieder, wenn du diskutieren willst. Wenn dir das Thema zu flach ist, bleib halt draußen.

Dex habe ich es schon gesagt und dir sage ich es gerne auch nochmal

Ab jetzt gibts rot für jeden weiteren Flame. Egal von wem.

BTT

Watson007
2010-11-01, 14:01:17
2) Klar gibt es die Fälle in denen Frauen die Initiative ergreifen. Aber daß Du keine Studie dazu kennst wird Dich doch wohl nicht an der Erkenntnis hindern, daß es die Ausnahme ist. Geh mal in eine Disco oder einen Club - meistens sind es die Männer, wenn ich eine Zahl nennen müsste wären es 90%. Auch hier hat sich die gesellschaftliche Errungenschaft "Gleichberechtigung" noch nicht im menschlichen Verhalten niedergeschlagen.

Du sagst es X-( Wie man das leugnen kann verstehe ich nicht, das kann man doch ständig beobachten....

Aber solange da draußen genügend männliche Speichellecker unterwegs sind, die für einen F*** alles tun, würde ich als Frau auch nicht mehr zwangsläufig die Initiative ergreifen... das ist halt sehr bequem.

Gast
2010-11-01, 14:25:34
Aber solange da draußen genügend männliche Speichellecker unterwegs sind, die für einen F*** alles tun

Und das wäre?

hasufell
2010-11-01, 14:34:19
1) Die von Dir angeführten gesellschaftlichen Errungenschaften existieren noch nicht lange genug, um sich auf die Evolution niedergeschlagen zu haben. Der aufrechte Gang wurde auch nicht in 3 Generationen durchgesetzt. Man muss sich nur mal veranschaulichen, wie lange es den Menschen gibt und dann auf dem Zeitstrahl den lächerlich kleinen Zeitraum entgegenhalten, in dem wir diese modernen Errungenschaften haben. Noch vor 100 Jahren waren Frauen absolut auf Männer angewiesen.
Die Geschichte belegt die Existenz von Matriarchaten. Weder die Geschichte noch die Evolution ist nur linear begreifbar.
Kulturelle Ursachen und Phänomene brauchen keine Jahrtausende wie physische Evolution. Der Vergleich greift nicht.
Die Macht uns gegen einzelne Triebe zu entscheiden und Prioritäten zu setzen, haben wir schon lange. Das ermöglich auch erst bestimmte kulturelle Phänomene wie zurückgehende Geburtenzahlen.

Das ist Realität.
2) Klar gibt es die Fälle in denen Frauen die Initiative ergreifen. Aber daß Du keine Studie dazu kennst wird Dich doch wohl nicht an der Erkenntnis hindern, daß es die Ausnahme ist. Geh mal in eine Disco oder einen Club - meistens sind es die Männer, wenn ich eine Zahl nennen müsste wären es 90%. Auch hier hat sich die gesellschaftliche Errungenschaft "Gleichberechtigung" noch nicht im menschlichen Verhalten niedergeschlagen.
nene, ich sagte das ja schon in meinem vorpost... ich sehe das halt in erster linie zielgruppenspezifisch und in 2. linie sehe ich einen Hang zu deiner geschlechterspezifischen These... also grundsätzlich habe ich dem nicht widersprochen.

3) Zeugungsinstinkt und Ficktrieb sind keine nebeneinander stehenden Triebe. Zeugungsinstinkt ist eine biologische Notwendigkeit, der Ficktrieb ist das Werkzeug, dessen sich die Natur zur Umsetzung der Notwendigkeit bedient. Und wer ein Kondom benutzt, handelt nicht wieder den Zeugungsinstinkt - er zweckentfremdet nur das Werkzeug des Zeugungsinstinkts, nämlich den Ficktrieb und reduziert ihn auf seinen angenehmen Nebeneffekt, das körperliche Gefühl.
Der Ficktrieb ist ein Werkzeug, richtig. Trotztdem gibt es die Kombination von Mensch der Ficktrieb auslebt, aber Zeugungsinstinkt negiert. Bewusst. Ob man jetzt sagt er hat keinen Zeugungsinstinkt oder handelt nur wider diesem ist so gut wie nicht feststellbar.

Fakt ist, dass eine Fortpflanzung nicht mehr unbedingte Folge einer Beziehung oder einer sexuellen Involvierung ist und deshalb auch nur bedingt in den Komplex der Anspruchshaltung einfließt. Und schon garnicht so wie du es dargestellt hast, denn Fortpflanzungspartner werden meistens immer wesentlich genauer untersucht als Fickpartner. Dass es "spontane" Menschen gibt, denen das egal ist, ist natürlich auch richtig.

Manchen Frauen mag es also wohl ziemlich egal sein ob der Partner ein guter "Vater" wäre, weil sie sowieso keine Kinder haben wollen.
Anderen mag das wichtig sein. Aber wieso sollte jetzt nur der Frau wichtig sein, dass sie einen guten Mann für eine Familienexistenz ergattert hat. Dem Mann ist es nicht wichtig?

Wenn wir spezifisch von Fortpflanzung oder Familiengründung reden, dann sehe ich da keine Verlagerung der Anspruchshaltung zu irgendeinem Geschlecht.
Wenn es nur um Beziehung geht, die auch mehr als Sexualität beinhaltet, aber nicht direkt Fortpflanzung/Familiengründung, dann gelten da vielleicht andere Regeln. Aber das sind dann meinetwegen irgendwelche sozialen oder gesellschaftlichen Aspekte, die bei den Geschlechtern vielleicht unterschiedlich wiegen.
4) Es mag komplexer sein als beim Löwen - die großen Zusammenhänge stimmen aber noch überein.
eben nicht, denn der Löwe bindet sich nicht. Er fickt nur rum und ZEUGT damit auch noch Nachkommen.

Natürlich gibt es solche polygame Zeugungsstrukturen auch bei uns, aber das ist mittlerweile relativ selten, weil ficken eben auch ohne zeugen geht.

Haarmann
2010-11-01, 14:36:56
evolutionconcept

Ich spanne den Bogen mal ganz rüber...

Wir hattens in einem Thread von direkten Absagen und nett verpackten Absagen.
Nun flennt der TS, ich erkenne das zumindest so, dass Frauen so pingelig seien.
Nun fasse ich mal den kühnen Entschluss hier eine Verbindung zu sehen. Die Damen haben aus irgendeinem Grund kein Interesse an ihm und wollen das so nett ie möglich verpacken -> es kommen so ziemlich arme Erklärungsversuche raus, die der TS nun bemängelt.

Also ist es eben doch so, dass ein indirekter Wink mit dem Zaunpfosten in Sanft irgendwie beim anderen Gegenüber falsch ankommt?

Ich entsinne mich noch an andere Worte von Dir... ergo besser ned mich im Archiv wühlen lassen ;).

Mylene
2010-11-01, 14:49:26
Das habe ich wohl teilweise missverstanden, weil du hier eben nicht wie andere auf verständliche Art und Weise deine Meinung darlegst.
Was ist an "Signed" und "Warmachine hat Recht" nicht zu verstehen?

Erstmal gefällt mir dein Ton nicht.
Mir deiner auch nicht. Und das hat nichts mit deiner moderativen Entscheidung zu tun, nur so nebenbei.

Was mich noch interessieren würde: Wieso ist es möglich, bspw. auf das Nebenthema "Nerd im 3DC" einzugehen, aber auf mein Nebenthema "Diskussionskultur im 3DC" nicht? Es muss sich doch wirklich keiner wundern, dass hier nichts vernünftiges bei raus kommt, weil selbst wenn ich jemals einen vernünftigen Beitrag zu auch nur irgendeinem ähnlichen Auswuchs an Hirngrütze bringe, es sowieso unbeachtet in der Versenkung verschwindet. Hier ist keiner an einem ernsthaften Gedankenaustausch interessiert, es ist 3DC-Tradition, zu flamen, und wenn die Argumente bei der Technik ausgehen, die halt immer noch irgendwie erklärbar und damit beschränkt bleibt, dann tobt man sich beim Thema Frau aus, weil das sowieso für die meisten ein Mysterium bleibt, so dass man auch wirklich den letzten Rotz behaupten kann. Aber dann noch unschuldig tun "Ach liebe 3DC Frauen, bitte wehrt euch doch mal und beweist uns endlich das Gegenteil....." - wir müssen nichts beweisen. Nicht irgendwelchen Bubis und Frustbeulen, die nur darauf geiern, dass sie nochmal mit dem Finger zeigen können "Dadadada, hab ichs nicht gesagt, FRAUEN!". Und wir müssen uns auch nicht wehren. Nicht gegen welche, die Opfer ihrer Selbst sind.

Ich kann nichts dafür, dass die meisten "Männer" hier mal sowas von lernresistent sind, und sich dann immer noch wundern, wieso es mit den Frauen nicht klappt. Aber hey, einfach mal ne dicke Lippe riskieren und den letzten Scheiss hier hin schmieren, hier kann man es sich ja leisten. Und wehe, da kommt eine daher, und redet dagegen, und dann womöglich noch genauso unverblümt - Oh Gott, das geht ja mal so GAR nicht, mimimimimi! Ihr wollt Zuckerpüppchen, keine Frauen, und der TS ist das beste Beispiel dafür. Die Bild macht das ungefähr genauso. Tatsachen verdrehen, ne reisserische Überschrift drüber klatschen, die Augen groß aufreissen und den Dackelblick aufsetzen (ich stelle mir da gerade die blonde, lispelnde Moderatorin in der männlichen Form dabei vor) und dann dieser gespielt schockierte Blick mit der atemlos-ungläubigen Stimme "Kennt ihr das auch?"

Das Thema war bereits nach der 2. oder 3. Antwort erledigt, aber man kann ja auch den Affen spielen und sich blöd stellen, bis wir wieder an dem Punkt sind, dass doch letzten Endes alles nur daran liegt, dass XY seinen Stich nicht bekam, und seine nicht vorhandenen realen Freunde ihm nicht mitleidig auf die Schulter geklopft haben. Das muss als Kellerkind dann eben mit der x-ten Wiederholung zu "Frauen sind...." im 3DC kompensiert werden.

[dzp]Viper
2010-11-01, 14:52:34
Muss ich Mylene einfach mal Recht geben.

Oftmals werden die Posts die wirklich inhaltlich was bringen und dem Threadersteller weiterhelfen, einfach ignoriert. Stattdeswegen wird auf Trollpostings eingegangen bzw. auf Postings die einfach nur über jemanden oder etwas "herziehen".
Was dann am Ende dabei rauskommt sieht man hier bei dem Thread wunderbar.... beleidigen, persönliche Modkeule und co....

Mosher
2010-11-01, 15:00:27
[...] dass doch letzten Endes alles nur daran liegt, dass XY seinen Stich nicht bekam, und seine nicht vorhandenen realen Freunde ihm nicht mitleidig auf die Schulter geklopft haben. Das muss als Kellerkind dann eben mit der x-ten Wiederholung zu "Frauen sind...." im 3DC kompensiert werden.


;D so sieht´s aus.

Hier wird gerne auf Frauen, Mac´s und dem jeweils nicht präferierten Grafikkartenhersteller rumgebasht.
:popcorn: und genießen ;)

tombman
2010-11-01, 15:01:20
:popcorn: und genießen ;)
:up:

Das haben manche eben noch nicht kapiert ;)

Die Psychoanalyse hat der TS schon bekommen, die virtuelle Entmannung von Mylene auch- also haben wir fertig :ulol:

Radeonfreak
2010-11-01, 15:05:38
@ Mylene

perfekt ausgedrückt (y)

und ständiges Frauenbashing ist nicht sehr genußvoll :|

(R)evolutionconcept
2010-11-01, 15:10:56
evolutionconcept

Ich spanne den Bogen mal ganz rüber...

Wir hattens in einem Thread von direkten Absagen und nett verpackten Absagen.
Nun flennt der TS, ich erkenne das zumindest so, dass Frauen so pingelig seien.
Nun fasse ich mal den kühnen Entschluss hier eine Verbindung zu sehen. Die Damen haben aus irgendeinem Grund kein Interesse an ihm und wollen das so nett ie möglich verpacken -> es kommen so ziemlich arme Erklärungsversuche raus, die der TS nun bemängelt.

Also ist es eben doch so, dass ein indirekter Wink mit dem Zaunpfosten in Sanft irgendwie beim anderen Gegenüber falsch ankommt?

Ich entsinne mich noch an andere Worte von Dir... ergo besser ned mich im Archiv wühlen lassen ;).

Ja, soweit habe ich das schon verstanden, besten Dank. ^^
Nur die Ausrede an sich, stelle ich mir jedoch anders vor.

Ankommen tut sowas eh immer verschieden, je nachdem wem man es sagt. ;)

So? Pn mich mal an, würde mich sehr interssieren was du meinst, gehört aber nicht hier her. Nacher gibt es sonst noch Haue von hasu. :freak:

atlantic
2010-11-01, 15:16:09
Radeonfreak, nicht jeden Schuh, den ich lese, muß ich mir auch anziehen. Ob nun hier oder woanders. Anders verhält sichs schon, wenn jemand, der mich lange schon persönlich kennt, mir meine Verfehlungen um die Ohren haut.

Indernetz bleibt Indernetz, und wer will, kann jedem und allem an die Karre fahren. Was davon ich für wichtig halte, ist aber immer noch mir selber überlassen.


Viper;8361796'].... persönliche Modkeule und co....

und deshalb übernehme ich jetzt hier.

sollte sich der Ton nicht deutlichst bessern respektive das OT aufhören, verderb ich euch den Spaß. Aber gründlich.

hasufell
2010-11-01, 15:22:44
Was ist an "Signed" und "Warmachine hat Recht" nicht zu verstehen?
deine hysterische Art hat mich ein bisschen verwirrt.
Mir deiner auch nicht. Und das hat nichts mit deiner moderativen Entscheidung zu tun, nur so nebenbei.
das klären wir auch noch ausserhalb dieses threads.
Was mich noch interessieren würde: Wieso ist es möglich, bspw. auf das Nebenthema "Nerd im 3DC" einzugehen, aber auf mein Nebenthema "Diskussionskultur im 3DC" nicht?
"Nerd im 3DC" war ontopic, für Diskussionen zu Diskussionstechnik ist Raum im Kontaktforum oder in einem seperaten thread vielleicht. Mach doch einen auf. Stattdessen lese ich von dir hier nur frustrierte und aggressive posts mit wenig Zündstoff.
Es muss sich doch wirklich keiner wundern, dass hier nichts vernünftiges bei raus kommt, weil selbst wenn ich jemals einen vernünftigen Beitrag zu auch nur irgendeinem ähnlichen Auswuchs an Hirngrütze bringe, es sowieso unbeachtet in der Versenkung verschwindet. Hier ist keiner an einem ernsthaften Gedankenaustausch interessiert, es ist 3DC-Tradition, zu flamen, und wenn die Argumente bei der Technik ausgehen, die halt immer noch irgendwie erklärbar und damit beschränkt bleibt, dann tobt man sich beim Thema Frau aus, weil das sowieso für die meisten ein Mysterium bleibt, so dass man auch wirklich den letzten Rotz behaupten kann.
Mir ist egal was 3DC-Tradition ist. Du beschwerst dich, dass ich hier moderiere oder wie soll ich das verstehen?
Aber dann noch unschuldig tun "Ach liebe 3DC Frauen, bitte wehrt euch doch mal und beweist uns endlich das Gegenteil....." - wir müssen nichts beweisen. Nicht irgendwelchen Bubis und Frustbeulen, die nur darauf geiern, dass sie nochmal mit dem Finger zeigen können "Dadadada, hab ichs nicht gesagt, FRAUEN!". Und wir müssen uns auch nicht wehren. Nicht gegen welche, die Opfer ihrer Selbst sind.
Also ich rede nicht über Frauen in diesem thread, sondern über Geschlechter, Fortpflanzung und Beziehungsstrukturen. Einige andere haben dieses Topic erkannt, das der thread hergibt, unabhängig davon wie flach er gemeint war.

Und ich werde diesen thread nicht schließen, nur weil einigen die Flachheit die hier mitschwingt, auf den Sack geht.
Ich kann nichts dafür, dass die meisten "Männer" hier mal sowas von lernresistent sind, und sich dann immer noch wundern, wieso es mit den Frauen nicht klappt. Aber hey, einfach mal ne dicke Lippe riskieren und den letzten Scheiss hier hin schmieren, hier kann man es sich ja leisten. Und wehe, da kommt eine daher, und redet dagegen, und dann womöglich noch genauso unverblümt - Oh Gott, das geht ja mal so GAR nicht, mimimimimi! Ihr wollt Zuckerpüppchen, keine Frauen, und der TS ist das beste Beispiel dafür. Die Bild macht das ungefähr genauso. Tatsachen verdrehen, ne reisserische Überschrift drüber klatschen, die Augen groß aufreissen und den Dackelblick aufsetzen (ich stelle mir da gerade die blonde, lispelnde Moderatorin in der männlichen Form dabei vor) und dann dieser gespielt schockierte Blick mit der atemlos-ungläubigen Stimme "Kennt ihr das auch?"
Das Topic "warum klappts bei mir nicht" habich hier auch gepflegt ignoriert und bin zu dem topic übergegangen, das der thread ausserdem hergibt, denn...
Das Thema war bereits nach der 2. oder 3. Antwort erledigt
...ein thread muss nicht nur ein topic haben. Das entscheidest du, indem du den thread mit flame sabotierst? Sicher nicht.


Edit: Wie ernst ein Thread ist, hängt nicht einfach vom threadersteller ab, sondern von den Usern, die in ihm diskutieren. Das habe ich schon mehrfach versucht zu beweisen, auch in der Lounge. Schade, dass es keiner versteht.

Mylene
2010-11-01, 15:31:02
Radeonfreak, nicht jeden Schuh, den ich lese, muß ich mir auch anziehen. Ob nun hier oder woanders. Anders verhält sichs schon, wenn jemand, der mich lange schon persönlich kennt, mir meine Verfehlungen um die Ohren haut.

Indernetz bleibt Indernetz, und wer will, kann jedem und allem an die Karre fahren. Was davon ich für wichtig halte, ist aber immer noch mir selber überlassen.
Es ist eine Sache, wenn "mal" wer über die Stränge schlägt, aber wenn etwas zur Tagesordnung wird, dann stell ich mich bestimmt nicht mit hinter die Abzäunung zu den Gaffern, sondern ich stehe vorne und tu was. Und dabei ist es mir egal, wo ich gerade unterwegs bin :)

Aber wo wir gerade dabei sind, und das schöne Bild (....das gerade gelöscht wurde, Gott habe das Bild selig) als Aufhänger haben: wie war das mit den zahllosen Threads, welches Körpergewicht Frauen haben sollten? Aber Männer sind ja nicht maßlos anspruchsvoll, um Gottes Willen, da geht es ja schließlich um Gesundheit und nicht um Ansprüche. Dagegen, Pickelmeere, Topffrisuren, Socken in Sandalen, wuchernde Nasenhaare und Ohrenschmalz sind eine ernstzunehmende Krankheit, und dagegen kann man gar nichts tun, aber trotzdem erwarten die Frauen immer, dass sich alle Männer zu Metrosexuellen degradieren sollen... Mäh & Bla.

@ hasufell: Mit dir spreche ich nicht mehr. Das liegt daran, dass du deine persönliche Abneigung mir gegenüber mit deiner Funktion als Moderator verbindest und es immer noch nicht unterlassen kannst. Das ist einfach ein No-Go.

dllfreak2001
2010-11-01, 15:34:25
Hmm, ich dachte bei Alpha und Beta geht es mehr um den Charakter/das Auftreten als muss um das Aussehen?!
Naja, mich beleidigt er damit jedenfalls nicht, sollte er es so gemeint haben. Ich habe Augen und einen Spiegel zu Hause, das erzählt er mir nichts neues. Aber mein Göttergatte ist aufjedenfall ein Alphamännchen, in dem Punkt trifft die Theorie dann nicht ganz. :ulove:

Die Diskussion von Hasu und WM79: Ich denke die Übergänge sind fliessend, und bin der Meinung von WM's These fliesst noch das Meiste in diesem Bächlein.

Klar gehts auch ums Auftretten. ^^

Wenn man "Mitten im Leben" und Co. guckt dann stimmen die Erkenntnisse des TS zu 100% ;)

Dead Man
2010-11-01, 15:50:29
Klar gehts auch ums Auftretten. ^^

Wenn man "Mitten im Leben" und Co. guckt dann stimmen die Erkenntnisse des TS zu 100% ;)

Und nun frag Dich mal, wer sich für solche Sendungen her gibt.

(R)evolutionconcept
2010-11-01, 15:54:13
Klar gehts auch ums Auftretten. ^^

Wenn man "Mitten im Leben" und Co. guckt dann stimmen die Erkenntnisse des TS zu 100% ;)


Ahso...naja, wenn es dort zu sehen ist, dann muss es ja wohl stimmen. :ulol:

Rooter
2010-11-01, 16:15:36
Ich habe nie Körbe bekommen, weil ich nie auf der Suche nach einem Partner war. ;) Daher habe ich auch kein Beuteschema und hatte auch keines.Jeder Mensch - Asexuelle mal ausgenommen - hat auch ein Beuteschema. Du warst sicherlich auf der Suche nach einem Partner, sonst wärst du heute immer noch solo. Aber du hast vermutlich keinen Mann angesprochen sondern hast dich ansprechen lassen -- wie die allermeisten Frauen es halt tun, aus Gründen die wm schon ausgeführt hat. Kannst mir aber nicht erzählen dass du keine subtilen Signale gesendet hättest und seien es nur mit unbewussten Blicken oder Gesten. ;)

Hast Du Dich jemals gefragt, WARUM Sex sich gut anfühlt? WARUM wollte das, was den Menschen geschaffen hat - sei es Evolution oder Schöpfung - daß Sex sich gut anfühlt? Weil das, was den Menschen geschaffen hat WOLLTE, daß er sich fortpflanzt. Sex fühlt sich nicht zum Selbstzweck gut an - es ist ein Anreiz, möglichst viel Sex zu haben und sich so möglichst weit fortzupflanzen, diesen Mechanismus hat die Natur jeder Spezies mit auf dem Weg weggeben.
[...]
aber de facto sind viele Paarungsmechanismen auch beim Menschen noch identisch mit denen aus der Tierwelt. Auch im Tierreich müssen die Männchen sich die Weibchen erobern und auch in unserer modernen Zivilsation wird vom Mann grundsätzlich die Initiative erwartet.Full ACK.
Der Sexualtrieb ist einer der stärksten Triebe überhaupt, der Fortpflanzungstrieb ist im Vergleich dazu ein Witz und ganz leicht zu kontrollieren. Mache wollen Kinder sofort, später oder auch nie, aber ficken will jeder und jede, wer von sich behauptet das trifft auf ihn oder sie nicht zu ist entweder asexuell (schon wieder dieses Wort... :D) oder - wahrscheinlicher - lügt sich selbst in die Tasche.
Würde Sex keinen Spaß manchen wäre die Menschheit schon vor langer Zeit wegen Faulheit ausgestorben... :rolleyes:

Und die Methoden der Partnerwahl sind im Kern auch noch die Selben wie vor tausenden von Jahren. Auch wenn Frauen heute natürlich nicht mehr verhungern würden wenn sie keinen Mann mit Höhle und brennendem Lagerfeuer an sich binden können suchen sie im Grunde genau das: Einen Beschützer. Der ihnen Sicherheit in welcher Form auch immer bietet (Stärke, Macht, Geld, usw.).
Wenn das anders wäre, und die Evolution sich schon den aktuellen Gegebenheiten angepasst hätte, würden Frauen nur noch Professoren und allgemein intelligente Männer suchen um mit ihnen intelligente Kinder zu zeugen. Und dass das nicht so ist wissen wir ja alle. :D

MfG
Rooter

(R)evolutionconcept
2010-11-01, 16:23:22
Rooter

ich habe meinen Partner mit 14 kennen gelernt, weil er mein Nachbar war. Völlig zwanglos und ohne diese schwierigen Spielchen.
Natürlich gibt es auch jetzt noch einen bestimmten Schlag von Mann der mein Interesse weckt, aber da es auch nur dabei bleibt brauchte ich mir auch nie Gedanken darum zu machen an einem Beuteschema zu arbeiten. Ich ging ja nie auf Beutefang. Erst war ich die Beute, und dabei ist es dann geblieben. ;)

Das dümmste an dem ganzen Thread ist, dass bei der Partnerwahl tatsächlich Objektivität verlangt wird.

Lawmachine79
2010-11-01, 16:34:05
Klar gehts auch ums Auftretten. ^^

Wenn man "Mitten im Leben" und Co. guckt dann stimmen die Erkenntnisse des TS zu 100% ;)
Was aber falsch ist, ist daß er es als Vorwurf formuliert.

Du sagst es X-( Wie man das leugnen kann verstehe ich nicht, das kann man doch ständig beobachten....

Aber solange da draußen genügend männliche Speichellecker unterwegs sind, die für einen F*** alles tun, würde ich als Frau auch nicht mehr zwangsläufig die Initiative ergreifen... das ist halt sehr bequem.
So - und da ist er wieder: der Kardinalfehler. Anscheinend machst Du die richtigen Beobachtungen, ziehst aber die falschen Schlüsse. Du regst Dich über biologische Realtitäten auf anstatt sie zu akzeptieren. Wenn man ein System erstmal verstanden hat, kommt es darauf an, seinen eigenen Platz im System möglichst vorteilhaft zu wählen und dann dieses System für sich arbeiten zu lassen. Du aber beklagst Dich über das System. Dadurch wirst Du nix ändern. Durch nix wirst Du ein derart zementiertes System ändern. Leb' doch damit und mach' was draus. Don't fight the tactics, fight the enemy. Ich bin keine Frau aber auch ich sehe jedem Mann an, wenn er frustriert ist. Frauen haben da noch viel feinere Antennen für. Diesen Frust trägst Du als Schleier mit Dir herum und DIESER Schleier ist es, der jeden Mann bis zum Erbrechen unattraktiv macht. Denn er raubt Dir die Fähigkeit, das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln. Stattdessen vermittelst Du Depression, Frust und Unsicherheit.

Colin MacLaren
2010-11-01, 16:36:19
Die gleichen Gedanken wie der Threadstarter hatte ich mir früher auch gemacht.

Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen:

Was braucht ein Mann um eine Frau seines sozialen Milieus und seines eigenen Attraktivitätslevels in sein Bett zu bekommen? (und an letzterem kann man mit Sport und bißchen Styling ganz einfach arbeiten - das gilt für beide Geschlechter).

Antwort: Nichts. Aber auch absolut gar nichts.

Ihr denkt immer Frauen hätten eine imaginäre Checkliste im Kopf durch die jeder Mann permanent durchlaufen muss. Und wenn er alle Punkte erfüllt mach sie die Dose auf.

Das ist Bullshit.

Unattraktiv macht nicht, dass Ihr die (eingebildete) Checkliste nicht erfüllt, unattraktiv macht, dass Ihr Euch ständig Gedanken macht diese Checkliste zu erfüllen.

Seid Ihr nicht gerade Rockstar ist zu hohe Attraktivität sogar eher hinderlich. Denn das wird bei vielen Frauen eine von zwei Reaktionen hervorrufen:

Entweder sie fühlt sich selbst nicht attraktiv genug für Euch und Ihr Unterbewusstsein schießt dort einen Block rein. Sie verhält sich abweisend genug um ihr Ego zu schützen damit sie von Euch nicht verletzt wird.

Oder plötzlich geht die Lampe "Prinz auf weißem Ross" an und sie projiziert soviele positive Eigenschaften in den Mann hinein, die er gar nicht alle erfüllen kann. Wird sie dann enttäuscht bröckelt das schöne Bild und plötzlich ist der Mann uninteressant.

Begegnet man dagegen einer Frau auf ihrer Ebene und ist vielleicht ein klein wenig dreist, kommt bei der Frau der gleiche Ficktrieb hoch wie bei Euch auch und dann kann man ja einfach mal...

Wird das dann häufiger wiederholt, weil macht ja Spaß da, passiert das, wo ich dem Auto von "Lob des Sexismus" ausnahmsweise mal zustimmen muss.

Der Weg ins Herz einer Frau führt über ihr Genital.

Mylene
2010-11-01, 16:42:13
Was aber falsch ist, ist daß er es als Vorwurf formuliert.
So ist es. Und weil das nicht nur er, sondern ungefähr 99% aller anderen TS so machen, gibt es auch die entsprechenden Reaktionen.

[...]Wenn man ein System erstmal verstanden hat, kommt es darauf an, seinen eigenen Platz im System möglichst vorteilhaft zu wählen und dann dieses System für sich arbeiten zu lassen. [...]
Amen.

Lawmachine79
2010-11-01, 16:46:36
Full ACK.
Der Sexualtrieb ist einer der stärksten Triebe überhaupt, der Fortpflanzungstrieb ist im Vergleich dazu ein Witz und ganz leicht zu kontrollieren. Mache wollen Kinder sofort, später oder auch nie, aber ficken will jeder und jede, wer von sich behauptet das trifft auf ihn oder sie nicht zu ist entweder asexuell (schon wieder dieses Wort... :D) oder - wahrscheinlicher - lügt sich selbst in die Tasche.
Würde Sex keinen Spaß manchen wäre die Menschheit schon vor langer Zeit wegen Faulheit ausgestorben... :rolleyes:

Hehe, genau das meine ich aber nicht:
Wie sich sagte, ist der Sexualtrieb nur das Werkzeug, um die biologische Notwendigkeit der Fortpflanzung zu verwirklichen - Du siehst es als zwei seperate Triebe.
Den "modernen" Kinderwunsch grenze ich daher auch vom archaischen Fortpflanzungstrieb ab (das passt auch auf Hasufells Einwand), er hat nix mehr mit ihm gemein. Der moderne Kinderwunsch wie wir ihn kennen hat eine andere Causa als der klassische Fortpflanzungstrieb. Oft steht der Wunsch dahinter, sich selbst über den Nachwuchs zu verwirklichen, etwas aufzubauen, indem man sich selbst verewigt.


Das dümmste an dem ganzen Thread ist, dass bei der Partnerwahl tatsächlich Objektivität verlangt wird.
Ein sehr heller Moment. Wenn es einen Forumskalender gäbe, wäre das einen Eintrag wert.

Die Geschichte belegt die Existenz von Matriarchaten. Weder die Geschichte noch die Evolution ist nur linear begreifbar.
Kulturelle Ursachen und Phänomene brauchen keine Jahrtausende wie physische Evolution. Der Vergleich greift nicht.
Die Macht uns gegen einzelne Triebe zu entscheiden und Prioritäten zu setzen, haben wir schon lange. Das ermöglich auch erst bestimmte kulturelle Phänomene wie zurückgehende Geburtenzahlen.
Das ist Realität.
Matriarchaten waren aber stets lokal und temporär begrenzt, die Regel war das Patriarchat. Kulturelle Entwicklungen und Phänomene brauchen an sich keine Jahrtausende. Sie verändern aber unser Dasein und an diese Daseinsveränderungen passen wir uns an - und zwar auch unser Erbgut. Die Manfestation veränderter Lebensbedingungen im Erbgut dauert aber länger als die Manifestation gesellschaftlicher Errungenschaften in veränderten Lebensbedingungen. Ein schönes Beispiel sind alleinstehende Akademikerinnen - der biologische Plan funktioniert dort einfach nicht mehr, wenn Frauen ständig nach oben suchen und selbst oben sind, werde sie ihr Beuteschema anpassen müssen.


Der Ficktrieb ist ein Werkzeug, richtig. Trotztdem gibt es die Kombination von Mensch der Ficktrieb auslebt, aber Zeugungsinstinkt negiert. Bewusst. Ob man jetzt sagt er hat keinen Zeugungsinstinkt oder handelt nur wider diesem ist so gut wie nicht feststellbar.
Fakt ist, dass eine Fortpflanzung nicht mehr unbedingte Folge einer Beziehung oder einer sexuellen Involvierung ist und deshalb auch nur bedingt in den Komplex der Anspruchshaltung einfließt. Und schon garnicht so wie du es dargestellt hast, denn Fortpflanzungspartner werden meistens immer wesentlich genauer untersucht als Fickpartner. Dass es "spontane" Menschen gibt, denen das egal ist, ist natürlich auch richtig.
Manchen Frauen mag es also wohl ziemlich egal sein ob der Partner ein guter "Vater" wäre, weil sie sowieso keine Kinder haben wollen.
Anderen mag das wichtig sein. Aber wieso sollte jetzt nur der Frau wichtig sein, dass sie einen guten Mann für eine Familienexistenz ergattert hat. Dem Mann ist es nicht wichtig?
Wenn wir spezifisch von Fortpflanzung oder Familiengründung reden, dann sehe ich da keine Verlagerung der Anspruchshaltung zu irgendeinem Geschlecht.
Wenn es nur um Beziehung geht, die auch mehr als Sexualität beinhaltet, aber nicht direkt Fortpflanzung/Familiengründung, dann gelten da vielleicht andere Regeln. Aber das sind dann meinetwegen irgendwelche sozialen oder gesellschaftlichen Aspekte, die bei den Geschlechtern vielleicht unterschiedlich wiegen.
Er negiert seinen Zeugungsinstinkt nicht - er übersteuert ihn. Einen Instinkt kann man nicht negieren - er bleibt da. Aber man kann mit seinem Gehirn einfach dafür sorgen, daß man die Rahmenbedingungen so verändert, daß das Ergebnis des Instinkts nicht mehr verwirklicht wird. Mit der Verhütung hat der Mensch ein kleines Detail der natürlichen Mechanik ausgetrickst, die anderen Teile - so eben auch die Selektionsmuster von Frau und Mann - bleiben jedoch im Wesentlichen erhalten. Hier wird es einige Jahrhunderte (oder Jahrtausende?) dauern, bis sich die veränderten gesellschaftlichen Positionen von Mann und Frau auf ihr Selektionsverhalten niederschlagen. Denn um das Selektionsverhalten zu beeinflussen reicht Erziehung nicht aus.


eben nicht, denn der Löwe bindet sich nicht. Er fickt nur rum und ZEUGT damit auch noch Nachkommen.
Natürlich gibt es solche polygame Zeugungsstrukturen auch bei uns, aber das ist mittlerweile relativ selten, weil ficken eben auch ohne zeugen geht.
Umgekehrt sind Bindungen aber keine singulär menschliche Erscheinung. Auch in der Tierwelt gibt es langjährige monogame Bindungen die soweit gehen, daß beide Tiere kurz nacheinander eingehen.

Rooter
2010-11-01, 17:17:22
Hehe, genau das meine ich aber nicht:
Wie sich sagte, ist der Sexualtrieb nur das Werkzeug, um die biologische Notwendigkeit der Fortpflanzung zu verwirklichen - Du siehst es als zwei seperate Triebe.
Den "modernen" Kinderwunsch grenze ich daher auch vom archaischen Fortpflanzungstrieb ab (das passt auch auf Hasufells Einwand), er hat nix mehr mit ihm gemein. Der moderne Kinderwunsch wie wir ihn kennen hat eine andere Causa als der klassische Fortpflanzungstrieb.Der Trieb mit jemand des anderen Geschlechts Sex zu haben dient aber höchstens unterbewusst der Fortpflanzung. Kaum einer denkt, wenn er eine Maus aus der Disko abschleppt, "Heute machen wir ein Kind!". Vermutlich hat Freud recht und es gibt in diesem Bereich nur den Sexualtrieb. Wie ich oben schon schrieb, der "Fortpflanzungstrieb" ist in uns Menschen so schwach und leicht zu kontrollieren, evt. sollte man ihn auch gar nicht als Trieb ansehen sondern die Fortpflanzung als glücklichen Nebeneffekt des Sexualtriebs.

@ Colin:
Wenn du das umsetzt, hast du denn mittlerweile eine Frau am Start?

MfG
Rooter

raschomon
2010-11-01, 17:57:38
Ich stimme dem TS in Großen und Ganzen zu. Nicht alle Männchen sind laut brüllende Silberrücken wie unser wm79. Und die andern, die die immer still in der Ecke sitzen und abgeholt werden wollen, die wollen doch auch mal ran. Und sie dürfen nicht, oder nur ganz selten. Und das ist einfach gemein!

edit: Ich plädiere hier einfach mal für mehr Sex durch Mitleid. :) Damit auch die zu kleinen, zu dicken und häßlichen Kerle mal naschen dürfen. Die technisch-pharmazeutischen Lösungen, die unerwünschte langfristige Folgen unterbinden gibt es seit Jahrzehnten.

Rooter
2010-11-01, 18:08:41
Exzelenter Artikel, der da in #5 verlinkt wurde! :up:
Frauen haben Männern deren alte Privilegien aufgekündigt, sie sagen, du bist nicht mehr der Herr im Haus, du musst was für Kinder und Haushalt tun. Zugleich bleiben die alten Forderungen bestehen: Du musst Erfolg haben, damit ich dich attraktiv finde. Das heisst, neue Forderungen sind dazugekommen, daraus entspringt auch für Männer eine Doppelbelastung. Bei Männern kommt nur das Gefühl an, oh Gott, Frauen sind so anspruchsvoll.



Und die andern, die die immer still in der Ecke sitzen und abgeholt werden wollen, die wollen doch auch mal ran. Und sie dürfen nicht, oder nur ganz selten. Und das ist einfach gemein!

edit: Ich plädiere hier einfach mal für mehr Sex durch Mitleid.OMG, "Sex durch Mitleid"? X-D Na dann viel Erfolg!
Ich hoffe nur du beziehst das nicht auf dich selbst... :(

MfG
Rooter

Lawmachine79
2010-11-01, 18:11:05
Ich stimme dem TS in Großen und Ganzen zu. Nicht alle Männchen sind laut brüllende Silberrücken wie unser wm79. Und die andern, die die immer still in der Ecke sitzen und abgeholt werden wollen, die wollen doch auch mal ran. Und sie dürfen nicht, oder nur ganz selten. Und das ist einfach gemein!

edit: Ich plädiere hier einfach mal für mehr Sex durch Mitleid. :) Damit auch die zu kleinen, zu dicken und häßlichen Kerle mal naschen dürfen. Die technisch-pharmazeutischen Lösungen, die unerwünschte langfristige Folgen unterbinden gibt es seit Jahrzehnten.
Würdest Du aus Mitleid mit jemanden Sex haben?
http://autopixx.de/bilder/1FFHARdJ/fette-frau.jpg
Auf gehts.

Exzelenter Artikel, der da in #5 verlinkt wurde! :up:

Das ist das, was ich meine - da überschneiden sich evolutionäre Verhaltensmuster mit gesellschaftlichen Errungenschaften. Gesellschaftliche Errungenschaften zeigen binnen weniger Jahre Wirkung, evolutionäre Verhaltensmuster ändern sich langsam - daher die Überschneidung. Die neuen Forderungen werden bestehen bleiben, die evolutionären Verhaltensmuster werden verblassen. Das werden wir aber nicht mehr erleben. Also, macht was draus, wenn Ihr es schon erkennt. Ihr könnt übrigens auch ein ausgefülltes Sexualleben haben, ohne Euch den neuen Forderungen zu stellen. Da trumpfen dann noch die Verhaltensmuster. Wer Familie will, steigert seine Erfolgschancen aber ungemein, wenn er sich Mühe gibt, diese "neuen Forderungen" zu erfüllen.

Colin MacLaren
2010-11-01, 18:49:41
@ Colin:
Wenn du das umsetzt, hast du denn mittlerweile eine Frau am Start?

MfG
Rooter

Ja, zwei ;)

Die Frau, die ich früher unbedingt wollte, aber nicht bekommen hab, ist jetzt in meinem Bett gelandet. Und alles was dafür notwendig war, war sich zufällig über den Weg zu laufen und zu fragen, ob sie nicht mal bei mir vorbeikommen will. Früher hab ich da einen Aufwand betrieben. Mehrere Dates, stundeslanges Gelaber, dann fürs zweite oder dritte Date was Tolles unternehmen, man will ihr ja schließlich was bieten. Was ein Bullshit.

Blackpitty
2010-11-01, 19:22:41
Würdest Du aus Mitleid mit jemanden Sex haben?
http://autopixx.de/bilder/1FFHARdJ/fette-frau.jpg
Auf gehts.



Freitag anschubsen und die schaukelt bis Sonntag durch, da haste deinen Spaß;D

:facepalm:

PET
2010-11-01, 19:28:15
Auweia Hasufell

sagmal kennst du Evolution? :ulol:
Nein? Biologie?
Auch nicht?
Dachte ich mir - also:
Du glaubst daß moderne Verhütungsmittel (sie sind modern, wenn man sich mal ansieht, wie lange die Menschheit schon existiert) tausende und abertausende von Jahren Evolution und biologische Mechanismen in ein paar Jahrzehnten mal eben schnell aus unserem Erbgut vertreiben? Ja? Glaubst Du? Ok :). Dann glaub' das mal.

Wo haste denn den Quatsch mit dem Alphatier her?
Beim Wolfsrudel ist das ein Mythos der sich hartnäckig unter Leuten mit gefährlichem Halbwissen hält. Mach mal ein Update was Rudelverhalten, "Alphatier" und "Dominanz" betrifft.
Jeder soll glauben was er will, aber bitte keinen Scheiss als Fakt verkaufen, wenn es einfach nicht richtig ist.

Lawmachine79
2010-11-01, 20:14:32
Wo haste denn den Quatsch mit dem Alphatier her?
Beim Wolfsrudel ist das ein Mythos der sich hartnäckig unter Leuten mit gefährlichem Halbwissen hält. Mach mal ein Update was Rudelverhalten, "Alphatier" und "Dominanz" betrifft.
Jeder soll glauben was er will, aber bitte keinen Scheiss als Fakt verkaufen, wenn es einfach nicht richtig ist.
Komisch, daß stets die Männer, die irgendwo die informelle Führerschaft (formelle Anführer sind nicht zwangsläufig Alphamännchen) innehaben auch bei Frauen am Besten ankommen. Aber glaub ruhig Deine Version, nach der die stillen Eigenbrötler den größten Erfolg verbuchen können. Vielleicht gibt es die eine oder andere Sozialpädagogin die ein entartetes Beuteschema hat, die kann sich dann so einen süßen, knuffigen Zausel und Frauenversteher nehmen. Wenn wir in eine Kneipe wären würde ich Dir jetzt eine warme Milch mit Honig bestellen. In dem von Dir zitierten Post steht übrigens nicht mal was von Alphatieren und Dominanz.

Dead Man
2010-11-01, 20:23:16
Du sagst es X-( Wie man das leugnen kann verstehe ich nicht, das kann man doch ständig beobachten....

Aber solange da draußen genügend männliche Speichellecker unterwegs sind, die für einen F*** alles tun, würde ich als Frau auch nicht mehr zwangsläufig die Initiative ergreifen... das ist halt sehr bequem.

Klingt als sollten alle Männer das Werben einstellen, damit Du auch mal eine Chance bekommst. Und dann willst Du auch noch dass die Frau Dich aussucht. :ulol:

Lyka
2010-11-01, 20:25:51
der stille Eigenbrödler ist eine Erfindung von Hollywood... der selbstverwirrte Außenstehende mit Satre im Handgepäck und mit einer Zigarette im Mund, traurig das Gesicht verzogen, unrettbar verloren, von der einen wahren Liebe gerettet (y). Der einsame Wolf überlebt nicht ohne Rudel.

Lawmachine79
2010-11-01, 20:29:15
der stille Eigenbrödler ist eine Erfindung von Hollywood... der selbstverwirrte Außenstehende mit Satre im Handgepäck und mit einer Zigarette im Mund, traurig das Gesicht verzogen, unrettbar verloren, von der einen wahren Liebe gerettet (y). Der einsame Wolf überlebt nicht ohne Rudel.
Im Gegensatz zum Hollywood-Eigenbrötler (mit "t" von "brüten", "vor sich hin brüten") landet der von der Gesellschaft hervorgebrachte Eigenbrötler keinen Stich, außer vielleicht bei Frauen, die irgendeinen Defekt haben (wobei die Auswahl da zunehmend größer wird - die moderne gesellschaftliche Rolle der Frau schafft bei labileren Weiblein oft Selbstfindungs- und Zuordnungsprobleme).

[dzp]Viper
2010-11-01, 20:36:30
Auf GMX gibts gerade einen wirklich guten Artikel über dieses Thema (eigentlich mag ich die Artikel bei GMX überhaupt nicht.. dieser ist aber eine positive Ausnahme)
http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/liebe/11490240-Der-Weg-zum-Womanizer.html
Einfach mal zu Gemüte führen. Oftmals sieht man dann schnell wo eher die Probleme bei einem selber liegen... statt sie immer bei anderen zu suchen.

Ich erkenne mich selber jedenfalls in dem Artikel sehr gut wieder. Bzw. meine persönliche Entwicklung in den letzten 3 Jahren... und kann dem Artikel wirklich absolut zustimmen.

Dabei muss man nicht mal alle Punkte in dem Artikel erfüllen. Das wäre dann sozusagen perfekt. Aber "perfekt" muss man bei weitem nicht sein ;)

Migrator
2010-11-01, 20:45:21
Alle Jahre wieder kommt dasselbe Problemchen auf. Manche haben keinen Stich im Real Life und regen sich im Virtual Life maßlos darüber auf :D.

Gast
2010-11-01, 20:48:44
Viper;8362612']
http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/liebe/11490240-Der-Weg-zum-Womanizer.html


hm der erste punkt macht doch schon alles zunichte: gut aussehen. und wenn das nicht der fall ist?

tombman
2010-11-01, 20:50:44
Viper;8362612']Auf GMX gibts gerade einen wirklich guten Artikel über dieses Thema (eigentlich mag ich die Artikel bei GMX überhaupt nicht.. dieser ist aber eine positive Ausnahme)
http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/liebe/11490240-Der-Weg-zum-Womanizer.html
...Aber er hat auch keine HSV-Bettwäsche und keine Playstation...
3DC- ihr seid raus ;D;D

hq-hq
2010-11-01, 20:53:24
Auweh, da hat sich ja mal wieder ein Betatierchen ausgetobt beim Threadtitel.
Also, lieber TS;
Biologie:
- Männer können JEDEN Tag ZEUGEN bis der Arzt kommt
- Frauen können genau einmal alle 9 Monate das Zeug von EINEM Mann abkalben
Glaubst Du nicht, daß die Biologie die Anspruchshaltung beider Geschlechter dadurch ziemlich genau vorbestimmt hat?

:freak: gut erklärt ! :uup:

Lyka
2010-11-01, 21:03:58
gefällt mir: Hilfskoch mit genug Batzen Geld, Local Hero und Musiker ohne wechselnde Arbeitszeiten

Nice :D

raschomon
2010-11-01, 22:36:58
...
OMG, "Sex durch Mitleid"? X-D Na dann viel Erfolg!
Ich hoffe nur du beziehst das nicht auf dich selbst... :(

MfG
Rooter

Aber natürlich ist das so zu verstehen. Alles andere wäre doch sehr kränkend gegenüber mir unbekannten Dritten.

Ein paar unverbundene Bemerkungen:

1. Optik ist wichtig. Optik - das attraktive Äußere beim Mann - ist sehr wichtig. Die (männliche) Optik wird immer noch wichtiger, bei der Frau nimmt die Bedeutung tendenziell ab. Imo macht Optik bezüglich des Männergesichts heute um die 70% der "Miete" aus, Tendenz sogar noch steigend. Der optisch nicht ansprechende Mann kann kaum zu Tricks greifen. Diese immer gleichen Ratschläge von wegen: Geh zum Friseur, kauf' Dir neue Klamotten, mach' Krafttraining usw. laufen fast alle ins Leere. Häßlichkeit ist nämlich nur bis zu einem gewissen Grad klar definierbar, hier scheitert fast jeder Versuch der Objektivierung. Natürlich gibt es klare Indizien: starkes Übergewicht, Entstellungen und Verwachsungen im Kopfbereich, dramatische Hautprobleme, z.B. großflächige Male, starke Neurodermitisschäden oder gar Verbrennungen. Der entscheidende Faktor ist aber die nicht klar zu beschreibende Häßlichkeit. Hier geht es um ein Aussehen quer zum allgemein akzeptierten Mainstream - der Mann sieht dann irgendwie nicht "richtig" aus. Das "Falsche" kann zwar keine Frau exakt beschreiben - ist ja auch egal, denn der Betreffende ist eh aus dem Rennen -, registrieren wird sie es aber sofort. Wahrscheinlich eine Kombination aus Breite, Höhe und Ansatz der Wangenknochen, der Augenpartie, eine "irgendwie" unförmige Nase. Man braucht u. U. Jahre, um draufzukommen, daß man mit dem "Problem" geschlagen ist.

Da relativ gutaussehende Männer das Problem niemals am eigenen Leibe verspüren, sind sie mit irreführenden und wenig hilfreichen Ratschlägen wie oben schnell bei der Hand. Deren Befolgung führt die armen Schweine, deren Schnute quer zum gültigen Attraktivitäts-Mainstream steht, leider nur in die Irre. Erfolge können sich da gar nicht einstellen, die Grundvoraussetzungen fehlen nach wie vor.

2. Ich halte jeden in Mitteleuropa lebenden Menschen, der mir im Jahr 2010 erzählen will, die Welt sei nicht kompliziert - nichts würde ihn/sie verwirren, verunsichern, irritieren oder ängstigen, und überhaupt: das Glas sei doch ständig halbvoll - für einen kompletten Idioten. Manche sind aber auch einfach nur Lügner. Wenn Menschen verwirrt sind, dann streben sie danach die Situation durch Komplexitätsreduktion einfacher und in der Folge beherrschbar zu machen. Frauen tun dies, indem sie das nachahmen was andere Frauen, denen sie ein stimmiges Urteil zutrauen, in einer bestimmten Lage exemplarisch tun oder tun würden. Das führt zu einem seltsamen Schwarmverhalten. Es kristallisiert sich ein universelles Bild vom Mr. Right heraus. Je weiter sich der Kandidat optisch vom perfekten Partnerbild entfernt, desto geringer werden seine Chancen im Verbandelungsrattenrennen. Es entstehen diese modernen von der Celebrity-Kultur auch noch befeuerten Mainstream-Superhelden, wie Pitt oder Depp. Die dienen dann auch als Maßstab für die armen Normalos. Hürden, die sehr, sehr viele Männer niemals nehmen können.

-------------------------

Viper;8362612']...
http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/liebe/11490240-Der-Weg-zum-Womanizer.html
Einfach mal zu Gemüte führen. ...

Habe ich getan. War verschwendete Zeit. Eine Aneinanderreihung von Klischees mit richtig langen Bärten. Nicht einmal die Schlußpointe war lustig.
Ein aus Frauenphantasien zusammengebackener Mr. Right. :(

(del)
2010-11-01, 23:13:11
Kein schlechter Beitrag, raschomon :up:

Die zweite Komponente, die geistige, darf man aber nicht ganz ausklammern. Zwischen Wow-Mann und Naja-Hmm-Mann, also der Fall wo sie nicht gleich Hitzewellen bekommt, sondern nicht wirklich weiß was sie davon halten soll, gibt es einigen Spielraum.
Man muß nicht gleich ausgesprochen blendend aussehen, um entsprechenden Erfolg (in der Liebe :freak:) zu haben.

Was Schönlinge angeht... Es gibt so eine Art Phänomen, daß vom Kopf bis Fuß wunderschöne Frauen sich oft Partner aussuchen die vom Depp relativ weit entfernt sind. Im geringeren Masse, aber immerhin, gilt das auch für Depps die lieber ein Mauerblümchen an der Seite haben.

Im Grunde hast du aber Recht. Mir fällt gerade ehrlicherweise auch auf, daß ich dazu niemanden brauchbare Ratschläge geben kann :usad: Meist liegt es einfach daran, daß man dafür auch nie etwas tun mußte. Man ist wie man ist und es funktioniert. Man denkt darüber nicht weiter nach. Man lebt es einfach wie eh und je.

Dead Man
2010-11-01, 23:34:36
Wenn man nicht wie Pitt, Brad oder Depp, Johnny aussieht, was ja im Übrigen die wenigsten tun, muss man eben andere Qualitäten ins rechte Licht rücken. Charme, Humor, Intelligenz, Schlagfertigkeit... Dinge, die man nicht auf den ersten Blick erahnt, aber dafür muss man schon selbst zum Angriff über gehen.

raschomon
2010-11-01, 23:51:23
... Zwischen Wow-Mann und Naja-Hmm-Mann, also der Fall wo sie nicht gleich Hitzewellen bekommt, sondern nicht wirklich weiß was sie davon halten soll, gibt es einigen Spielraum.

Will ich nicht leugnen. Aber jetzt kommt Dein entscheidender Satz:

Man muß nicht gleich ausgesprochen blendend aussehen, um entsprechenden Erfolg (in der Liebe :freak:) zu haben...

Wenn man aber "falsch" aussieht, sind die Chancen von vorneherein auf fast Null reduziert.

Der Attraktivitäts- und Perfektionierungswahnsinn bezüglich der Visagenästhetik ist ja noch gar nicht so alt. Vielleicht ist er irgendwann in den 70ern oder 80ern richtig durchgebrochen. Schau BH, wir könnten jetzt zusammen mal in den Wer-traut-sich-Thread gehen (- verdammt, ich hätte niemals in diesen Thread reinklicken sollen, es unterminiert einfach die natürliche Unvoreingenommenheit im Netz; aber leider siegt zu oft die Neugier -) und ich sage Dir mit einer beachtlichen Trefferquote welcher Kandidat dramatische Akzeptanzprobleme beim anderen Geschlecht hat. Das kann ich sogar als Hetero, der sich für das Äußere von Männern naturgemäß gar nicht so sehr interessiert mittlerweile so gut, weil ich lange nach einem Muster gesucht habe, das den chronischen Mißerfolg bei den Weibchen erklären könnte. Die Fixierung aufs Äußere geht schon so weit, daß die Twen-Männer von heute ihre ganz normalen Freunde erst mal durch den Gesichtsfilter laufen lassen, bevor sie sie als Kumpel in die engere Wahl nehmen - wohlgemerkt, da geht es nicht im Entferntesten um erotische Aspekte. Es ist einfach eine völlig aus dem Ruder gelaufene Ästhetisierung des Körpers.

-----------------

Wenn man nicht wie Pitt, Brad oder Depp, Johnny aussieht, was ja im Übrigen die wenigsten tun, muss man eben andere Qualitäten ins rechte Licht rücken. Charme, Humor, Intelligenz, Schlagfertigkeit... Dinge, die man nicht auf den ersten Blick erahnt, aber dafür muss man schon selbst zum Angriff über gehen.

Die Chance kommt nie, denn das Ausschluß- und 'Nein, Danke!'-Fallbeil fällt schon binnen Sekunden.

(del)
2010-11-02, 00:06:11
Ah ja. Gut abgekürzt. Danke ;)

Vin Diesel sieht aber auch nicht wie Depp aus =) Sonst weiß ich aber gerade - und andererseits - nicht was eigentlich das Problem ist.
Was heißt eigentlich Anspruchshaltung beim TS? Beim Ausgucken hohe Ansprüche stellen und anschliessend aufregend, daß man solche selbst nicht erfüllen konnte?
Mit kleinen Sternchen nicht zufrieden sein, nach den großen Sternen greifen und selbst ein kelines Lichtlein sein? :| Ich weiß jetzt nicht über welche Art von einer Frau der Ts spricht, aber für gewöhnlich haben die kleinen Sternchen keine maßlose Anspruchhaltung.

Sonst finde ich bisschen befremdlich wie fast makellos seine eigene Beschreibung ist. Selbst als eine Mischung aus... Pattinson, Bradley Cooper und Jim Carrey hätte ich mich nicht getraut mich sowas von zu besingen :|

@raschomon
Das ist natürlich richtig. Wie gerade beschrieben muß man in dem Fall aber anfangen sich damit abzufinden ein Opfer des Schicksals zu sein und sich unter äußerlich GLEICHWERTIGEN Partnern umschauen. Oder man bleibt eben sein lebenlang in der Dachgeschoßbude und onaniert vorm 30zoller. Weil die Frauen ja alle sowas von Sch... sind.

Das mit dem Fallbeil gilt nur für Direktangriffe. Wenn man die zweite Komponente gut fährt kann man durch Seiteneffekte beachtliche Ergebnisse erzielen. Direktangriffe auf Sterne klappen zwar nicht, man kann aber über Umwege erst interessant werden. Wie du aber schon sagst, muß man dann äußerlich wenigstens einen Durchschnittswert mitbringen. Ich weiß aber auch nicht, ob das nicht schon seit anbeginn der Zivilisation nicht der Fall wäre :confused:

Wann sollen die Gesichtsgrätschen es soviel leichter gehabt haben? Nach großen Epidemien?

Bis dann mal.

p.s.:
Das mit den Gesichtsgrätschen... Ich will hier niemandem mies kommen :usad: Das war nur als Diskusssionsmittel gedacht.

[dzp]Viper
2010-11-02, 01:47:47
Aber natürlich ist das so zu verstehen. Alles andere wäre doch sehr kränkend gegenüber mir unbekannten Dritten.

Ein paar unverbundene Bemerkungen:

1. Optik ist wichtig. Optik - das attraktive Äußere beim Mann - ist sehr wichtig. Die (männliche) Optik wird immer noch wichtiger, bei der Frau nimmt die Bedeutung tendenziell ab. Imo macht Optik bezüglich des Männergesichts heute um die 70% der "Miete" aus, Tendenz sogar noch steigend. Der optisch nicht ansprechende Mann kann kaum zu Tricks greifen. Diese immer gleichen Ratschläge von wegen: Geh zum Friseur, kauf' Dir neue Klamotten, mach' Krafttraining usw. laufen fast alle ins Leere. Häßlichkeit ist nämlich nur bis zu einem gewissen Grad klar definierbar, hier scheitert fast jeder Versuch der Objektivierung. Natürlich gibt es klare Indizien: starkes Übergewicht, Entstellungen und Verwachsungen im Kopfbereich, dramatische Hautprobleme, z.B. großflächige Male, starke Neurodermitisschäden oder gar Verbrennungen. Der entscheidende Faktor ist aber die nicht klar zu beschreibende Häßlichkeit. Hier geht es um ein Aussehen quer zum allgemein akzeptierten Mainstream - der Mann sieht dann irgendwie nicht "richtig" aus. Das "Falsche" kann zwar keine Frau exakt beschreiben - ist ja auch egal, denn der Betreffende ist eh aus dem Rennen -, registrieren wird sie es aber sofort. Wahrscheinlich eine Kombination aus Breite, Höhe und Ansatz der Wangenknochen, der Augenpartie, eine "irgendwie" unförmige Nase. Man braucht u. U. Jahre, um draufzukommen, daß man mit dem "Problem" geschlagen ist.

Da relativ gutaussehende Männer das Problem niemals am eigenen Leibe verspüren, sind sie mit irreführenden und wenig hilfreichen Ratschlägen wie oben schnell bei der Hand. Deren Befolgung führt die armen Schweine, deren Schnute quer zum gültigen Attraktivitäts-Mainstream steht, leider nur in die Irre. Erfolge können sich da gar nicht einstellen, die Grundvoraussetzungen fehlen nach wie vor.

2. Ich halte jeden in Mitteleuropa lebenden Menschen, der mir im Jahr 2010 erzählen will, die Welt sei nicht kompliziert - nichts würde ihn/sie verwirren, verunsichern, irritieren oder ängstigen, und überhaupt: das Glas sei doch ständig halbvoll - für einen kompletten Idioten. Manche sind aber auch einfach nur Lügner. Wenn Menschen verwirrt sind, dann streben sie danach die Situation durch Komplexitätsreduktion einfacher und in der Folge beherrschbar zu machen. Frauen tun dies, indem sie das nachahmen was andere Frauen, denen sie ein stimmiges Urteil zutrauen, in einer bestimmten Lage exemplarisch tun oder tun würden. Das führt zu einem seltsamen Schwarmverhalten. Es kristallisiert sich ein universelles Bild vom Mr. Right heraus. Je weiter sich der Kandidat optisch vom perfekten Partnerbild entfernt, desto geringer werden seine Chancen im Verbandelungsrattenrennen. Es entstehen diese modernen von der Celebrity-Kultur auch noch befeuerten Mainstream-Superhelden, wie Pitt oder Depp. Die dienen dann auch als Maßstab für die armen Normalos. Hürden, die sehr, sehr viele Männer niemals nehmen können.

Niemand hat gesagt, dass Optik total unwichtig wäre. NIEMAND.
Optik ist aber auch Geschmackssache und die 70-80% die du nimmst, wären nur für eine Affäre bzw. einen ONS für eine Frau von Belang...

Ist die Frau aber an einer richtigen ernsten Beziehung interessiert, dann spielt die Optik "nur" noch eine Rolle neben vielen anderen Sachen.

Zu sagen, dass die Optik für eine Beziehung das wichtigste Merkmal für eine Frau wäre, ist schlicht und einfach totaler Schwachsinn! Und das weißt du auch ganz genau. Wieso schreibst du also so einen Mist?

Wenn du diesem Mist, den du da von dir gegeben hast (70-80% Optik) wirklich glaubst und die Leute dir hier noch zustimmen, dann weiß ich wirklich, warum ihr glaubt, dass Frauen so sind... weil ihr euch einfach so darauf "verbohrt", dass ihr garnicht merkt, dass ihr euch damit selber nur die Füsse stellt....

Und dann passiert genau das was viele euch hier schon versucht haben zu sagen.... ihr dreht euch im Kreis... ihr Hinterfragt alles und nehmt jede Ablehnung sofort persönlich.. und dann wird die Frau zum oberflächlichen Mensch degradiert... (sicher gibts Frauen die so sind, aber das ist eher die seltenheit.. ganz im Gegensatz zu den Männern wo es viel mehr gibt, für die nur das Aussehen zählt...)


Habe ich getan. War verschwendete Zeit. Eine Aneinanderreihung von Klischees mit richtig langen Bärten. Nicht einmal die Schlußpointe war lustig.
Ein aus Frauenphantasien zusammengebackener Mr. Right. :(

Das was da steht sind keine Klischees sondern Tipps wie man besser auf Frauen wirken kann wenn man eben NICHT der Model-Typ ist, dem die Frauen schon beim betreten des Raumes erliegen....

Aber hey.. meckern und beschweren ist einfacher als solche Tipps einfach mal neutral anzugehen und vielleicht von den ganzen Tipps dort 2-3 selber zu realisieren... das wäre nämlich mit ein Arbeit verbunden und das strengt ja an...

Lustig auch, wie selbst die Erfahrungen von Membern hier die 1:1 eben damit übereinstimmen einfach als "Humbug" abgestempelt werden...

Wenn man keinen Erfolg bei Frauen hat und sich selber nicht verändern will, dann soll man bitte auch nicht meckern und sich beschweren. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass man sich für Frauen nicht verändern soll. Das Leben ist ein ständiger Prozess wo man sich (Charakter) jedes Jahr ändert. Das ganze kann man vom Leben unbewusst machen lassen oder eben anfangen sich bewusst in die Richtung zu entwickeln in die man sich auch entwickeln will.

Es hat jeder selbst in der Hand... manche ergreifen die Gelegenheit und manche sind einfach zu Faul die Gelegenheit zu ergreifen und flüchten sich in die Ausrede, dass man doch so bleiben will wie man ist... Wenn alle so denken würden wie die letzteren, dann würden wir uns mit 40 immernoch so wie Kinder oder Teenies benehmen....

Gast
2010-11-02, 03:38:26
Viper;8363060']Ist die Frau aber an einer richtigen ernsten Beziehung interessiert, dann spielt die Optik "nur" noch eine Rolle neben vielen anderen Sachen.Wenn sie nicht hinter einem Geldsack her ist, dann landen wir wieder bei der Entscheidungfindung bei ~70% für die Optik.

Zu sagen, dass die Optik für eine Beziehung das wichtigste Merkmal für eine Frau wäre, ist schlicht und einfach totaler Schwachsinn! Und das weißt du auch ganz genau. Wieso schreibst du also so einen Mist?Wer verliebt sich denn und denkt dabei an "eine ernsthafte Beziehung"? Das sind Vorstellungen einer 16jährigen Prinzessin.
Man verliebt sich, kommt mit Glück zusammen und versucht herauszufinden wie das auch im sonst schönen wie auch schnöden Alltag so läuft. Das ist alles. Man verliebt sich aber in niemanden der nur gut Witze erzählen kann. Mann nicht und Frau auch nicht. Wenn man trotzdem genug Energie aufbringt und Willenskraft besitzt, endet man meistens als Stalker und muß Tagessätze abstottern.

Wenn du diesem Mist, den du da von dir gegeben hast (70-80% Optik) wirklich glaubst und die Leute dir hier noch zustimmen, dann weiß ich wirklich, warum ihr glaubt, dass Frauen so sind... weil ihr euch einfach so darauf "verbohrt", dass ihr garnicht merkt, dass ihr euch damit selber nur die Füsse stellt....Du hast halt Ahnung und wir, teils verheiratete, eben nicht. Deswegen schreibst du mitten in der Nacht in einem Forum, nachdem du erstmal keinen Bock mehr hast Starcraft II zu zocken. Fällt dir was auf?

Es hat jeder selbst in der Hand... manche ergreifen die GelegenheitMerke: Man kann nur eine Gelegenheit ergreifen wenn sie eine ist. Eine Gelegenheit ist eine Situation die Chancen enthält. Sollte einer grauen Maus der große Wurf gelingen, so verfligen die Chancen am nächsten Tag mit dem Alkoholpegel.

Ich finde es zwar lobenswert daß du so reinplatzt und den Leutem Mut machen möchtest, eine falsche Hoffnung zu wecken ist aber viel schlimmer als die Klappe zu halten. Es gibt auch so schon viel zu viele dreisigjährige Vollpfosten die von Bier und Pizza leben, weil sie nicht gleich eine Scarlett Johannson bekommen können.
Das ist nicht minder bescheuert wie die Anspruchshaltung mancher Frauen. Beide Geschlechter werden also nur bescheuert gemacht und dann komsmt auch noch du und behauptest, wenn man will ist alles möglich. Du schreibst beruflich Liebesromane?

und manche sind einfach zu Faul die Gelegenheit zu ergreifen und flüchten sich in die AusredeHab ich eine lange Zeit vor gehabt. Zu einer Filmpremiere nach Berlin fahren, auf die VIP-Party einschleichen und einfach mal Jessica Alba für mich verzaubern. Ich hasse dich aber nicht dafür. Du warst schneller also wünsche ich euch beiden viel Glück :uup:

Dead Man
2010-11-02, 08:26:33
Die Chance kommt nie, denn das Ausschluß- und 'Nein, Danke!'-Fallbeil fällt schon binnen Sekunden.

Hab ich anders kennen gelernt. Ich denke, so konsequent ausschließen werden die wenigsten Frauen nach dem ersten Augenblick. Man muss nur ins Gespräch kommen und das vielleicht nicht in den üblichen Baggerlokalen sondern im alltäglichen Leben. Beim Einkaufen, beim Mittagessen im Schwimmbad.

Ich erlebe es eigentlich sehr selten, dass eine Frau direkt auf Abwehr schaltet, wenn man ein paar nette Worte wechselt.

Mark3Dfx
2010-11-02, 08:43:31
Gestern Nacht im Radio bei "LateLine" dachte ich glatt der TS hätte da angerufen.
Da beschwerte sich die Mitte 20, BWL-Student, männliche Jungfrau
das die Frauen so hohe Ansprüche hätten und er selbst bei molligen abblitze.
Das belegte er mit Zitaten aus "Männer versuchen Frauen zu verstehen" Literatur
und Beispielen wo der Titten-Bonus gerne von Frauen mitgenommen wird.

Als Gegenpart trat dann die "Nina" auf, die meinte in Discos würden ja eh nur Kerle gehen die auf Sex aus sind
und sie wolle ja auch keinen "häßlichen Spacko".

Scheint also kein reines 3DC Problem zu sein. X-D

Radeonfreak
2010-11-02, 09:30:23
Vielleicht wars ja der TS :freak:

(R)evolutionconcept
2010-11-02, 10:00:09
Will ich nicht leugnen. Aber jetzt kommt Dein entscheidender Satz:



Wenn man aber "falsch" aussieht, sind die Chancen von vorneherein auf fast Null reduziert.

Der Attraktivitäts- und Perfektionierungswahnsinn bezüglich der Visagenästhetik ist ja noch gar nicht so alt. Vielleicht ist er irgendwann in den 70ern oder 80ern richtig durchgebrochen. Schau BH, wir könnten jetzt zusammen mal in den Wer-traut-sich-Thread gehen (- verdammt, ich hätte niemals in diesen Thread reinklicken sollen, es unterminiert einfach die natürliche Unvoreingenommenheit im Netz; aber leider siegt zu oft die Neugier -) und ich sage Dir mit einer beachtlichen Trefferquote welcher Kandidat dramatische Akzeptanzprobleme beim anderen Geschlecht hat. Das kann ich sogar als Hetero, der sich für das Äußere von Männern naturgemäß gar nicht so sehr interessiert mittlerweile so gut, weil ich lange nach einem Muster gesucht habe, das den chronischen Mißerfolg bei den Weibchen erklären könnte. Die Fixierung aufs Äußere geht schon so weit, daß die Twen-Männer von heute ihre ganz normalen Freunde erst mal durch den Gesichtsfilter laufen lassen, bevor sie sie als Kumpel in die engere Wahl nehmen - wohlgemerkt, da geht es nicht im Entferntesten um erotische Aspekte. Es ist einfach eine völlig aus dem Ruder gelaufene Ästhetisierung des Körpers.

-----------------



Die Chance kommt nie, denn das Ausschluß- und 'Nein, Danke!'-Fallbeil fällt schon binnen Sekunden.

Das halte ich für groben Unfug.

Man muss sich nur mal die Paare draussen so angucken. Da haben sowohl Weiblein als auch Männlein, welche fernab der Mainstreamschönheit sind, einen Partner. Und nicht nur gleich und gleich ist da zu finden.

@gast: Ich finde es bemerkenswert wie hier jemanden seine Meinung/Kompetenz zum Thema abgesprochen wird nur weil er ja Nachts am Pc sitzt und bis vor kurzen noch gezockt hat. Was ist das für ein Schwachsinn?
Und nur weil jemand verheiratet ist, hat er nicht auch gleich mehr Ahnung.

(del)
2010-11-02, 11:10:40
Und nur weil jemand verheiratet ist, hat er nicht auch gleich mehr Ahnung.Aber mehr Erfahrung, da er wohl den Weg schon selbst gegangen ist, den andere nur in ASCII erleben.

Da haben sowohl Weiblein als auch Männlein, welche fernab der Mainstreamschönheit sind, einen Partner. Und nicht nur gleich und gleich ist da zu finden.Darüber hab ich schon geschreiben ;) Wenn man aber pauschale Größen nimmt, dann trifft man diese Ausnahmen nur dank der sehr hohen Bevölkerungsdichte.

Im Ganzen ging es auch dem Gast wohl nicht darum Leute als Grässlich zu diffamieren oder niederzumachen. Ich stimme aber zu, man sollte einige Frauentypen nicht kritisieren, wenn man über eigene Anspruchshaltung keinen Gedanken verschwendet und die Einschätzung seiner selbst nur auf dem aufbaut was Mutti einem immer erzählt.

Bin raus. Viel Glück noch. Euch allen, in der Liebe :)

Turiz
2010-11-02, 11:16:47
Ein wichtiger Aspekt wird hier IMO ständig vergessen. Man(n) bzw. Frau müssen sich riechen können. Nein. Ein Aufreissdeo hilft da nicht weiter. :biggrin:

Migrator
2010-11-02, 11:25:32
Will ich nicht leugnen. Aber jetzt kommt Dein entscheidender Satz:



Wenn man aber "falsch" aussieht, sind die Chancen von vorneherein auf fast Null reduziert.

Der Attraktivitäts- und Perfektionierungswahnsinn bezüglich der Visagenästhetik ist ja noch gar nicht so alt. Vielleicht ist er irgendwann in den 70ern oder 80ern richtig durchgebrochen. Schau BH, wir könnten jetzt zusammen mal in den Wer-traut-sich-Thread gehen (- verdammt, ich hätte niemals in diesen Thread reinklicken sollen, es unterminiert einfach die natürliche Unvoreingenommenheit im Netz; aber leider siegt zu oft die Neugier -) und ich sage Dir mit einer beachtlichen Trefferquote welcher Kandidat dramatische Akzeptanzprobleme beim anderen Geschlecht hat. Das kann ich sogar als Hetero, der sich für das Äußere von Männern naturgemäß gar nicht so sehr interessiert mittlerweile so gut, weil ich lange nach einem Muster gesucht habe, das den chronischen Mißerfolg bei den Weibchen erklären könnte. Die Fixierung aufs Äußere geht schon so weit, daß die Twen-Männer von heute ihre ganz normalen Freunde erst mal durch den Gesichtsfilter laufen lassen, bevor sie sie als Kumpel in die engere Wahl nehmen - wohlgemerkt, da geht es nicht im Entferntesten um erotische Aspekte. Es ist einfach eine völlig aus dem Ruder gelaufene Ästhetisierung des Körpers.

-----------------



Die Chance kommt nie, denn das Ausschluß- und 'Nein, Danke!'-Fallbeil fällt schon binnen Sekunden.

Meine Güte, bei dir bekomme ich das Gefühl dass du wohl gar nicht zum Stich kommst. Eine Menge Frustration scheint sich da angebahnt zu haben oder?

Aber es scheint bei dir wieder so zu sein, dass entweder das Aussehen, welches durch einen gesellschaftlichen Ästhetisierungsfanatismus ausgelöst (natürlich angetrieben durch den Wirtschaftsliberalismus) und alles entscheidet oder ob die jeweilige Person ein potthässliches Gesicht hat, die entscheidenden Parameter sind.

An anderen Gründen kann es bei raschomon nicht liegen.

Kakarot
2010-11-02, 19:08:27
Wenn man aber "falsch" aussieht, sind die Chancen von vorneherein auf fast Null reduziert.
Um das mal zu "berichtigen"; Auf 0 sind die Chancen erst dann, wenn man diese Aussage akzeptiert hat und für sich selber als ultimative Ausrede und somit Lebensmotto nimmt.

Menschen die mit sich selber und ihrem Leben zufrieden sind, werden immer gut ankommen bei anderen, und Menschen, die unzufrieden sind eben nicht.
Also sollte man ohne "wenn und aber" sich darauf konzentieren, was man tun kann, damit man sich selber gut fühlt und sein Auftreten dem _eigenen_ Idealbild von sich selber sehr nahe kommt.

Denn wenn man nicht mehr darauf angewiesen ist, dass andere einen attraktiv finden, wird genau das zur Selbstverständlichkeit.

Lawmachine79
2010-11-02, 19:22:44
Will ich nicht leugnen. Aber jetzt kommt Dein entscheidender Satz:



Wenn man aber "falsch" aussieht, sind die Chancen von vorneherein auf fast Null reduziert.

Der Attraktivitäts- und Perfektionierungswahnsinn bezüglich der Visagenästhetik ist ja noch gar nicht so alt. Vielleicht ist er irgendwann in den 70ern oder 80ern richtig durchgebrochen. Schau BH, wir könnten jetzt zusammen mal in den Wer-traut-sich-Thread gehen (- verdammt, ich hätte niemals in diesen Thread reinklicken sollen, es unterminiert einfach die natürliche Unvoreingenommenheit im Netz; aber leider siegt zu oft die Neugier -) und ich sage Dir mit einer beachtlichen Trefferquote welcher Kandidat dramatische Akzeptanzprobleme beim anderen Geschlecht hat. Das kann ich sogar als Hetero, der sich für das Äußere von Männern naturgemäß gar nicht so sehr interessiert mittlerweile so gut, weil ich lange nach einem Muster gesucht habe, das den chronischen Mißerfolg bei den Weibchen erklären könnte. Die Fixierung aufs Äußere geht schon so weit, daß die Twen-Männer von heute ihre ganz normalen Freunde erst mal durch den Gesichtsfilter laufen lassen, bevor sie sie als Kumpel in die engere Wahl nehmen - wohlgemerkt, da geht es nicht im Entferntesten um erotische Aspekte. Es ist einfach eine völlig aus dem Ruder gelaufene Ästhetisierung des Körpers.

-----------------



Die Chance kommt nie, denn das Ausschluß- und 'Nein, Danke!'-Fallbeil fällt schon binnen Sekunden.
Also, das hier bezieht sich jetzt auf all Deine Posts hier. Ich MUSS Dir einfach mal die ketzerische Frage stellen, wie Du Dir die Lösung des von Dir dargelegten Problems vorstellst. Du schilderst hier ja nicht nur einen Sachverhalt - Du wirfst diesem Sachverhalt jemanden vor, zumindest schwingt das in jeder geschriebenen Zeile mit. Offenbar hat Deiner Meinung nach eine "Schuld" im Sinne einer Vorwerfbarkeit des ganzen. Also - WEM wirfst Du WAS vor? Und vor allem: wie soll(en) sich der/die/das Schuldige(n) verhalten, was sollen sie anders tun oder wie sähe Deiner Meinung nach eine Lösung dieser ganzen Problematik aus.

Zockmaschine
2010-11-02, 19:57:11
Auweh, da hat sich ja mal wieder ein Betatierchen ausgetobt beim Threadtitel.
Also, lieber TS;
Biologie:
- Männer können JEDEN Tag ZEUGEN bis der Arzt kommt
- Frauen können genau einmal alle 9 Monate das Zeug von EINEM Mann abkalben
Glaubst Du nicht, daß die Biologie die Anspruchshaltung beider Geschlechter dadurch ziemlich genau vorbestimmt hat?

Du willst also damit sagen, dass Frauen zu primitiv sind über ihre niederen (Nestbau-)Triebe hinauszudenken ?

Hmm, dem stimme ich zu.

Dem schwachen Kommentar über den Threadtitel allerdings nicht, denn du gibst mit deiner Argumentierung ja zu, dass Frauen aus genetischen Gründen eine erhöhte Anspruchshaltung haben, und schiesst dir damit selbst ins Bein.

Von meiner Seite aus, kann ich da nur sagen, dass jede Anspruchshaltung von noch so toughen Frauen mit genügend Alkohol recht leicht aufgelockert werden kann, und dann das Motto: "rein, raus, nächste Maus" erstaunlich oft prima klappt. Zu einer tieferen Beziehung sind 90%+ der selbst im reiferenen Alter immer noch recht kindischen und unreifen Dumpfbacken eh nicht zu gebrauchen.

;D

Lawmachine79
2010-11-02, 20:15:43
Du willst also damit sagen, dass Frauen zu primitiv sind über ihre niederen (Nestbau-)Triebe hinauszudenken ?

Hmm, dem stimme ich zu.

Dem schwachen Kommentar über den Threadtitel allerdings nicht, denn du gibst mit deiner Argumentierung ja zu, dass Frauen aus genetischen Gründen eine erhöhte Anspruchshaltung haben, und schiesst dir damit selbst ins Bein.

Von meiner Seite aus, kann ich da nur sagen, dass jede Anspruchshaltung von noch so toughen Frauen mit genügend Alkohol recht leicht aufgelockert werden kann, und dann das Motto: "rein, raus, nächste Maus" erstaunlich oft prima klappt. Zu einer tieferen Beziehung sind 90%+ der selbst im reiferenen Alter immer noch recht kindischen und unreifen Dumpfbacken eh nicht zu gebrauchen.

;D
Anscheinend hast Du kein Wort von dem was ich geschrieben habe verstanden. Kein einziges Wort.

(R)evolutionconcept
2010-11-02, 20:17:08
Anscheinend hast Du kein Wort von dem was ich geschrieben habe verstanden. Kein einziges Wort.


Ich denke eher er wollte dich bewusst falsch verstehen.

raschomon
2010-11-02, 20:52:36
Also, das hier bezieht sich jetzt auf all Deine Posts hier. Ich MUSS Dir einfach mal die ketzerische Frage stellen, wie Du Dir die Lösung des von Dir dargelegten Problems vorstellst. Du schilderst hier ja nicht nur einen Sachverhalt ...

Du gehst ja fast schon so primitiv vor wie deutsche Medien. Alles willst Du personalisieren. Ich werfe niemandem als Person oder als Teil einer Gemeinschaft irgendetwas vor. Die Verhältnisse in der Moderne sind genau so verwirrend, kompliziert und manchmal frustrierend wie die Verhältnisse nun einmal sind. Männer wie Frauen - natürlich nicht alle - leiden unter diesen Verhältnissen, Opfer gibt es auf beiden Seiten, und beide haben letztlich so gut wie keine Strategien etwas zum Besseren zu wenden. Der Sachverhalt ist halt so! Period. Wenn Du dich guten Gewissens zu den Siegern der Verhältnisse/der Geschichte oder der geilen Gene die Dir ein drittes Bein beschert haben rechnest, dann freu Dich doch einfach - zur Abwechslung vielleicht auch mal still.

Lawmachine79
2010-11-02, 20:56:26
Du gehst ja fast schon so primitiv vor wie deutsche Medien. Alles willst Du personalisieren. Ich werfe niemandem als Person oder als Teil einer Gemeinschaft irgendetwas vor. Die Verhältnisse in der Moderne sind genau so verwirrend, kompliziert und manchmal frustrierend wie die Verhältnisse nun einmal sind. Männer wie Frauen - natürlich nicht alle - leiden unter diesen Verhältnissen, Opfer gibt es auf beiden Seiten, und beide haben letztlich so gut wie keine Strategien etwas zum Besseren zu wenden. Der Sachverhalt ist halt so! Period. Wenn Du dich guten Gewissens zu den Siegern der Verhältnisse/der Geschichte oder der geilen Gene die Dir ein drittes Bein beschert haben rechnest, dann freu Dich doch einfach - zur Abwechslung vielleicht auch mal still.
Ich WILL gar nichts personalisieren - Deine Postings haben sich so gelesen, als würdest DU das wollen.

PET
2010-11-02, 22:14:58
Komisch, daß stets die Männer, die irgendwo die informelle Führerschaft (formelle Anführer sind nicht zwangsläufig Alphamännchen) innehaben auch bei Frauen am Besten ankommen. Aber glaub ruhig Deine Version, nach der die stillen Eigenbrötler den größten Erfolg verbuchen können. Vielleicht gibt es die eine oder andere Sozialpädagogin die ein entartetes Beuteschema hat, die kann sich dann so einen süßen, knuffigen Zausel und Frauenversteher nehmen. Wenn wir in eine Kneipe wären würde ich Dir jetzt eine warme Milch mit Honig bestellen. In dem von Dir zitierten Post steht übrigens nicht mal was von Alphatieren und Dominanz.

:rolleyes:
Überleben und Genpoolerweiterung hat mit deutlich komplexeren Dingen zu tun als mit Platitüden über aggressives Werbeverhalten und Verdrängung von Konkurrenz. Und wenn man schon so eine Betrachtung anbringen möchte dann bitte auf einem fundierten Faktenwissen und nicht auf Mythen für die es keinen wissenschaftlichen Beleg gibt.
Die evolutionäre, menschliche Stärke besteht bestimmt nicht nur darin, einem Alphamännchen hinterher zu laufen und selbst keine Fähigkeiten zu besitzen bzw. zu entwickeln.
Wenn dem so wäre, würde es uns heute nicht mehr geben.
Oder nur noch Alphas durch die Gegend rennen. Da das nicht der Fall ist, wie haben es denn die anderen geschafft?

Und das wir uns zu einer Gesellschaft voller Hedonisten und Narzisten entwickelt haben, ist eine Sache die man beachten sollte, egal aus welcher Sicht. Es ist alles ziemlich oberflächlich geworden, auch die Partnersuche, der Sex und die Bewertung der Mitmenschen generell.
Das führt zu Problemen auf beiden Seiten, Männern wie Frauen und wenn die Menschen wie der TS sich dazu so äußern, dann sieht man deutlich, dass es nur sehr wenig mit den Dingen zu tun hat die Du da ansprichst.

Hauptsächlich werden da Erwartungen entäuscht, Erwartungen an sich selbst, an die anderen Menschen und an die Gesellschaft.
Jetzt darfst Du 3x raten wo diese Erwartungen herkommen und wie diese noch verstärkt werden... genau, mit deiner Argumentation und den tollen Klischeebeispielen, damit wird er sich weder gut beraten noch besser fühlen und er wird damit auch keinen Erfolg haben wenn er diesem Vorbild nacheifern wird.

Kakarot
2010-11-02, 22:51:00
Die Verhältnisse in der Moderne sind genau so verwirrend, kompliziert und manchmal frustrierend wie die Verhältnisse nun einmal sind. Männer wie Frauen - natürlich nicht alle - leiden unter diesen Verhältnissen, Opfer gibt es auf beiden Seiten, und beide haben letztlich so gut wie keine Strategien etwas zum Besseren zu wenden. Der Sachverhalt ist halt so! Period.
Dafür gibt es auch keine logischen Strategien, die sich mit genügend Bildung und sachlicher Herangehensweise erarbeiten lassen.

Egal wie allgemein Du Deine Posts halten willst und Dich versuchst hinter Deiner Version von den "Verhältnissen der Moderne" zu verstecken, Du schreibst sie, also charakterisieren sie Dich auch.
Hinter den ganzen Verallgemeinerungen steckt nunmal die Tatsache, dass Deine Vorzüge, welche zweifelsfrei vorhanden sind, alleine die formelle und sprachliche Qualität Deiner Posts (vom Inhalt auf jeden Fall abgesehen) spiegelt eine davon wieder, sich beim anderen Geschlecht wenig bis garnicht vermarkten lassen. Bzw. die, Deiner Ansicht nach, zu starken Nachteile bei der Partnerfindung sich nicht durch Deine Vorzüge kompensieren lassen. Und dass, wenn sich eine Frau nur mit Dir einlassen würde, sie vll. Deine Vorzüge erkennen und die ganze Sache funktioniert würde.

Logisch betrachtet eine sehr einleuchtende Theorie, nur so läuft das eben nicht, wie man ja dem Inhalt Deiner Posts entnehmen kann.

Das klingt vielleicht abgedroschen, aber wenn Du selber nicht bereit bist über Deine "Nachteile" hinwegzusehen, wird es auch niemand anderes tun, im Gegenzug, wenn Du mit Dir im Reinen bist und der Welt offen begegnest, werden Dir auch andere Menschen offen begegnen, darunter sicher auch Frauen. Wie Du das machen musst, kann Dir dabei niemand sagen, aber ich sag es mal so, wenn Du genauso viel Energie darauf verwendest wie auf die Analyse der Moderne, die sich eher liest wie eine Fallstudie dazu, warum einige Männer (zu denen Du Dich offensichtlich zählst) niemals eine abbekommen, wird das sicher wunderbar klappen.

Oder eben nicht, denn dazu müsste erstmal Deine für Dich erklärbare Welt zusammenbrechen, die Du Dir so akribisch aufgebaut hast, in der Du auf alles eine Antwort parat hast, die Dich schützt und Dein Leben planbar macht.

Colin MacLaren
2010-11-02, 23:58:02
Es gibt auch noch eine andere These, die stammt zum einen von einer Frau und die finde ich doch sehr schön und passend.

Uns geht es einfach noch zu gut. Da das unmittelbare Überleben auf jeden Fall gesichert ist und die meisten doch ganz gut über die Runden kommen werden sich eben einfach neue Probleme geschaffen. Die liegen dann meist im Liebesleben. Aber dem oder der Unerreichbaren hinterherzulaufen, dem Arschloch immer wieder zu verfallen obwohl man schon x-mal betrogen wurde, die wunderbar perfekte Beziehung mit dem Partner mal objektiv betrachtet völlig grundlos sabotieren, usw. das sind alles so kleine oder große Problemchen über die man stundenlang so trefflich Hirnwichsen kann, das ist wunderbares endloses Gesprächsthema mit der besten Freundin bei drei Flaschen Wein, das ist etwas worüber man sich in seinem Lieblingsforum mal so richtig schön auskotzen kann usw.

Könnt Ihr mit Eurer Zeit nicht etwas sinnvolles anfangen? Arbeiten zum Beispiel? Oder Starcraft spielen? ;)

[dzp]Viper
2010-11-03, 06:47:02
Wenn sie nicht hinter einem Geldsack her ist, dann landen wir wieder bei der Entscheidungfindung bei ~70% für die Optik.
Sicher ist der erste Eindruck sehr wichtig. Denn auch ich will nur mit jemanden zusammen sein, die ich optisch auch schön finde bzw. sexy. Eine Frau denkt da nicht anders als ein Mann. Also wieso beschweren?
Die Optik entscheidet aber nicht, ob daraus eine Beziehung wird oder nicht...


Wer verliebt sich denn und denkt dabei an "eine ernsthafte Beziehung"? Das sind Vorstellungen einer 16jährigen Prinzessin.
Man verliebt sich, kommt mit Glück zusammen und versucht herauszufinden wie das auch im sonst schönen wie auch schnöden Alltag so läuft. Das ist alles. Man verliebt sich aber in niemanden der nur gut Witze erzählen kann. Mann nicht und Frau auch nicht. Wenn man trotzdem genug Energie aufbringt und Willenskraft besitzt, endet man meistens als Stalker und muß Tagessätze abstottern.
Richtig. Sich "verlieben" und jemanden richtig "lieben" sind aber 2 paar verschiedene Schuhe. Verlieben kann man sich schon innerhalb von ein paar Tagen oder 2-3 Treffen...
Eine Person aber richtig lieben, passiert erst später.. wenn man die Person richtig kennt und es auch im Alltag funktioniert (wie du bereits sagtest... - was ich auch nie irgendwo angezweifelt oder verneint habe).

"Liebe" bzw. das "Verliebtsein" ist nun mal eine rein Körperchemiebedingte Sache. Da spielen körpereigene Duftstoffe und Hormone eine wichtige Rolle und man kann niemanden zwingen jemanden zu lieben oder ihm vorwerfen, dass er "oberflächlich" sei nur, weil er eben mit dem Menschen nichts anfangen kann...



Du hast halt Ahnung und wir, teils verheiratete, eben nicht. Deswegen schreibst du mitten in der Nacht in einem Forum, nachdem du erstmal keinen Bock mehr hast Starcraft II zu zocken. Fällt dir was auf?
LOL.. kennst du mich? Ganz nebenbei hatte ich Nachtschicht :tongue:
Desweiteren habe ich gerade eine sehr schöne Frau bei mir gehabt... ob daraus eine Beziehung wird, die länger bestehen bleibt wird sich zeigen müssen. Dafür kennen wir uns noch nicht lange genug. Aber bisher läuft es sehr gut...


Ich finde es zwar lobenswert daß du so reinplatzt und den Leutem Mut machen möchtest, eine falsche Hoffnung zu wecken ist aber viel schlimmer als die Klappe zu halten. Es gibt auch so schon viel zu viele dreisigjährige Vollpfosten die von Bier und Pizza leben, weil sie nicht gleich eine Scarlett Johannson bekommen können.
Das ist nicht minder bescheuert wie die Anspruchshaltung mancher Frauen. Beide Geschlechter werden also nur bescheuert gemacht und dann komsmt auch noch du und behauptest, wenn man will ist alles möglich. Du schreibst beruflich Liebesromane?
Das es möglich IST, sehe ich selber an mir und meiner Entwicklung in den letzten 3 Jahren und ich sehe ich auch in meinem Freundeskreis...

Sicher ist es nicht einfach (das habe ich nicht geschrieben) und man wird auch nicht zu einer Art Mann, wo einem die Frauen zu Füssen liegen (wer will das bitte denn überhaupt? ) aber wenn man weiß wie man mit Frauen umgehen muss und das übt, damit diese "Angst" verschwindet, die viele viele junge Männer haben, dann hat man jedenfalls schon wesentlich bessere Chancen eine Freundin zu finden.


Hab ich eine lange Zeit vor gehabt. Zu einer Filmpremiere nach Berlin fahren, auf die VIP-Party einschleichen und einfach mal Jessica Alba für mich verzaubern. Ich hasse dich aber nicht dafür. Du warst schneller also wünsche ich euch beiden viel Glück :uup:
Du ziehst es ins Lächerliche... das ich das nicht so gemeint habe, weißt du ganz genau. Wieso schreibst du also so einen Schrott?

Es geht hier nicht darum, wie man möglichst viele Frauen in möglichst wenig Zeit ins Bett bekommt sondern darum, wie man sich gegenüber Frauen verhalten muss, damit man:

a) Interessant für eine Frau bleibt bzw. wird
b) nicht in die "du bist mein bester Freund" Schiene reinrutscht

Hättest du den Artikel bei GMX gelesen, dann wüsstest du genau was ich meine. Dort geht es auch nicht darum, wie man Frauen ins Bett bekommt sondern darum, wie man Unterhaltungen führt und wie man mit kleinen Veränderungen sein Leben so einrichten kann, dass man für eine Frau nicht langweilig ist. Das heißt nicht, dass man zum "Weltenbummler" wird oder zum Extremsportler... nur um dir mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen ;)

V2.0
2010-11-03, 12:55:35
Menschen leiden im Umgang immer, denn die Partnerwahl ist eine subjektive Sache. Und es ist normal, dass das Objekt der eigenen Begierde oftmals eine andere Wahl trifft. Das ist nicht kompliziert, das ist natürlich.

deLuxX`
2010-11-03, 14:14:18
Es gibt auch noch eine andere These, die stammt zum einen von einer Frau und die finde ich doch sehr schön und passend.

Uns geht es einfach noch zu gut. Da das unmittelbare Überleben auf jeden Fall gesichert ist und die meisten doch ganz gut über die Runden kommen werden sich eben einfach neue Probleme geschaffen. Die liegen dann meist im Liebesleben. Aber dem oder der Unerreichbaren hinterherzulaufen, dem Arschloch immer wieder zu verfallen obwohl man schon x-mal betrogen wurde, die wunderbar perfekte Beziehung mit dem Partner mal objektiv betrachtet völlig grundlos sabotieren, usw. das sind alles so kleine oder große Problemchen über die man stundenlang so trefflich Hirnwichsen kann, das ist wunderbares endloses Gesprächsthema mit der besten Freundin bei drei Flaschen Wein, das ist etwas worüber man sich in seinem Lieblingsforum mal so richtig schön auskotzen kann usw.

Könnt Ihr mit Eurer Zeit nicht etwas sinnvolles anfangen? Arbeiten zum Beispiel? Oder Starcraft spielen? ;)
Oh ja, wie Recht Du doch hast.:redface:

Gast
2010-11-03, 14:36:23
Problem ist: die jungen Männer von heute haben während ihrer Kindheit keine männliche Bezugsperson gehabt, die ihnen die männlichen Seiten des Lebens näher gebracht hätte. Heute werden 15% aller Kinder alleinerrziehend von der Mutter aufgezogen, weitere 15% haben einen devoten Waschlappen als Vater und noch mal weitere 20% sehen ihren Vater fast nie, weil er ständig auf Arbeit ist.

Die Mütter wiederum erziehen ihre Söhne zu Waschlappen... "Kind, du musst nett und freundlich sein, deine Frau auf Armen tragen, alles tun was sie will, sie wie eine Prinzessin behandeln und nimm dir auf keinen Fall ein Beispiel an deinem Machovater; das Schwein ist schuld daran, dass die Ehe nicht gehalten hat!"
Die Kinder verinnerlichen das von der Mutter Gesagte... es brennt sich im Hirn ein... nur irgendwann.. meistens so im Alter von 18/19/20.. wenn die erste Freundin noch immer nicht in Reichweite ist, fällt dieses kunterbunte Gutmenschenkartenhaus über den jungen Erwachsenen zusammen: Zweifel an der Menschheit, Zweifel am Leben, Zweifel an sich selbst machen sich breit. Oft verfallen die Leute in jahrelange Depressionen, nehmen jahrelang Medikamente ein, bis sie irgendwann anfangen ihr Weltbild neu zu ordnen, den Gutmenschenbalast über Bord zu werfen, ihre Neuronen umzupolen usw.

Fazit: Jungen brauchen dringend einen männlichen Vater als Bezugsperson... Schuld an den heutigen Zuständen sind die Alice Schwarzer Brigaden die alles männliche torpedieren und den Frauen dazu raten die Ehe wegen jedem quersitzenden Furz sofort zu annulieren.

Rooter
2010-11-03, 20:47:02
Viper;8365317']Hättest du den Artikel bei GMX gelesen, dann wüsstest du genau was ich meine. Dort geht es auch nicht darum, wie man Frauen ins Bett bekommt sondern darum, wie man Unterhaltungen führt und wie man mit kleinen Veränderungen sein Leben so einrichten kann, dass man für eine Frau nicht langweilig ist. Das heißt nicht, dass man zum "Weltenbummler" wird oder zum Extremsportler... nur um dir mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen ;)Diesen GMX Artikel habe ich mir inzwischen auch durchgelesen und, sorry Viper, der trieft ja nur so vor Klischees! Typisches Men's Health-Niveau. Hast du denn schon kochen und Gitarre spielen gelernt? :rolleyes:
Höchstens das Schlusswort kann man so stehen lassen.

Problem ist: die jungen Männer von heute haben während ihrer Kindheit keine männliche Bezugsperson gehabt, die ihnen die männlichen Seiten des Lebens näher gebracht hätte. Heute werden 15% aller Kinder alleinerrziehend von der Mutter aufgezogen, weitere 15% haben einen devoten Waschlappen als Vater und noch mal weitere 20% sehen ihren Vater fast nie, weil er ständig auf Arbeit ist.

Die Mütter wiederum erziehen ihre Söhne zu Waschlappen... "Kind, du musst nett und freundlich sein, deine Frau auf Armen tragen, alles tun was sie will, sie wie eine Prinzessin behandeln und nimm dir auf keinen Fall ein Beispiel an deinem Machovater; das Schwein ist schuld daran, dass die Ehe nicht gehalten hat!"Full ACK, fehlende männlichen Rollenvorbilder sind ein Hauptproblem unserer Zeit. Wenn es die noch gäbe - im Idealfall natürlich der eigene Vater - hätte sich so was wie die Pickup-Szene nie entwickeln brauchen.
Eine Bekannte und ihr Mann leben ihrem Sohn imo ein sehr gutes Bild vor was den Umgang zwischen Mann und Frau angeht. Der Kleine ist jetzt 10 oder 11 und ich bin mir sicher er wird bald seine erste Freundin anbringen und im Umgang mit dem anderen Geschlecht keine Probleme haben.

MfG
Rooter

(R)evolutionconcept
2010-11-03, 20:49:40
Wer von euch ganzen Buben musste denn ohne Vater bzw. männliches Vorbild aufwachsen?

Gast
2010-11-03, 20:58:46
Wer von euch ganzen Buben musste denn ohne Vater bzw. männliches Vorbild aufwachsen?

Ziemlich viele müssen das... leider :(
Oft auch mit einem Stiefvater, zu dem man keinerlei Bezug hat und auch nie entwickelt.

Gast
2010-11-03, 20:59:52
Wer von euch ganzen Buben musste denn ohne Vater bzw. männliches Vorbild aufwachsen?

Und das "Buben" kannst du dir sparen. Ich brauche mich von dir nicht verhöhnen zu lassen!

Rooter
2010-11-03, 21:00:32
Ich zum Beispiel. Vater starb zwar erst als ich schon 20 war, war aber schon immer von der Mutter psychologisch entmannt bzw. nicht fähig gewesen ihr entschieden entgegen zu treten.


MfG
Rooter

[dzp]Viper
2010-11-03, 21:00:35
Diesen GMX Artikel habe ich mir inzwischen auch durchgelesen und, sorry Viper, der trieft ja nur so vor Klischees! Typisches Men's Health-Niveau. Hast du denn schon kochen und Gitarre spielen gelernt? :rolleyes:

Höchstens das Schlusswort kann man so stehen lassen.

Mensch versteht ihr den Artikel nicht? Das "Kochen" und Gitarrespielen sind doch nur Beispiele die dafür stehen, dass man irgendwas gut können sollte was abseits der Arbeit oder Abseits des eigenes Sports ist. Etwas, womit man jemand anderen auch irgendwie was zeigen kann und jemanden damit "verzaubern" kann.
Man zeigt damit, dass man sich auch abseits der "Pflichtdinge" mit Dingen beschäftigt und auch dort "Elan" reinsteckt....

Ihr dürft solche Artikel nicht zu wörtlich nehmen. Vieles was dort steht sind nur Beispiele um zu zeigen in welche Richtung es gehen soll. Das was dort steht heißt nicht, dass man das 1:1 so machen muss!

Gast
2010-11-03, 21:10:51
Viper;8366789']Mensch versteht ihr den Artikel nicht? Das "Kochen" und Gitarrespielen sind doch nur Beispiele die dafür stehen, dass man irgendwas gut können sollte was abseits der Arbeit oder Abseits des eigenes Sports ist. Etwas, womit man jemand anderen auch irgendwie was zeigen kann und jemanden damit "verzaubern" kann.
Man zeigt damit, dass man sich auch abseits der "Pflichtdinge" mit Dingen beschäftigt und auch dort "Elan" reinsteckt....


Achso, mit meiner großen Vorliebe für Technik, PoWi, Astronomie und klassische SciFi-Literatur werde ich Frauen verzaubern können?

Kochen kann ich wie ein Weltmeister... das Problem ist: Mit Kochen kriegst du Frauen nur dann rum, wenn sie bereits in dich verknallt sind. Wenn sie das nicht sind, dann kann die Offenbarung deiner Kochkünste sogar kontraproduktiv sein, weil sie dich dann für schwul und verweiblicht halten.

Mylene
2010-11-03, 21:13:25
Manche hier reden doch echt einen Schmarrn. Mal ganz abgesehen davon, dass die Jugend von heute Alice Schwarzer sowieso höchstens dem Namen nach kennt, ist Mädchen mit Frauen und Jungs mit Männern vergleichen einfach nur Banane! Und die paar wenigen, die im Alter immer noch nicht erwachsen geworden sind, fallen halt durch ihr besonders kindisches Verhalten mehr auf, als die "Normalos". Das ist wie mit dem TV: die besten Einschaltquoten bringen eben auch nur die dämlichsten Skandale & Stories; alles andere wäre viel zu langweilig, da hätte man sonst nämlich nichts mehr zu meckern, wie scheisse andere Leute seien, um sich zuhause auf der Couch selbst zu profilieren. Und wie viele von den normalgesteuerten Leuten haben das nötig? Merkt ihr was? Zielpublikum! Ihr degradiert euch mit solchen "Alle sind scheisse außer Mutti"-Betrachtungsweisen selbst zu einem Zielpublikum für damische Mädchen und Jungs, wenn überhaupt.

Wer erwachsen ist, weiß ganz genau, welcher Typ Mann/Frau auf sie/ihn anspringt, und warum das so ist, und wird entweder an der eigenen Ausstrahlung arbeiten, um andere Typen anzuziehen, oder aber unter dem Pool von möglichen Kandidaten den passendsten wählen. Wer dick ist, wird auch nicht den Minirock nehmen, sondern das weite Kleid, das besser kaschiert, oder eben abnehmen (Ausnahme: jemand ist panne im Hirn und überschätzt sich). Gleiches Prinzip, einfachste Handhabung. Aber warum einfach, wenn es doch so viel Spaß macht, sich im Selbstmitleid zu suhlen und die Schuld immer bei anderen zu suchen :rolleyes:

Kommt demnächst noch "Meine Mama hat mir früher mal mit dem Kochlöffel auf den Hintern gehauen, deswegen koche ich nichts für meinen Mann"?!; oder "Mein Papi hat mir früher mal auf die Finger gehauen, so dass mir ein Fingernagel versehentlich abgebrochen ist, deshalb bin ich metrosexuell geworden und gehe regelmäßig zur Maniküre"?! - wie lange wollt ihr euch mit euren zurecht gestutzen "Gesellschaftsproblemen" (ihr seid doch selbst ein Teil der Gesellschaft!) noch selbst verarschen?! IHR macht die Probleme, und sonst keiner!

Eidolon
2010-11-04, 08:24:19
Deutliche Worte, aber nicht ganz von der Hand zu weisen, denke ich.

V2.0
2010-11-04, 08:37:08
Das ist meist eine zu hohe Selbsteinschätzung. Ich bin immer davon ausgegangen abgewiesen zu werden. Eine reine Betrachtung der Wahrscheinlichkeit zeigt ja auch, dass dies immer die wahrscheinlichste Lösung ist.

G A S T
2010-11-04, 13:48:00
Manche hier reden doch echt einen Schmarrn...

(y)(y)(y)

Ständig großes Rumgeheule über die bösen, bösen, bösen (und blöden) Frauen...
Eingestehen einer hohen Eigenverantwortlichkeit bezüglich des eigenen Misserfolges mit der Damenwelt - Fehlanzeige !

Meine "Geschlechtsgenossen" machen es sich zu oft viel zu einfach.
Und im Grunde hast du (auch Evo und Radeonfreak) vollkommen recht.
Es ist ständig das selbe hier im 3DC, sobald auch nur das Wort "Frauen" auftaucht.

Dieses latente Gejammer auf niedrigstem Niveau ist wirklich kotzlangweilig und peinlich obendrein. Bei vielen Beiträgen die ich hier schon lesen durfte (und das beziehe ich auf das gesamte Forum) war das Wort "Fremdschämen" wohl zutreffend...

@ liebe "Mit-XY-Chromosomenträger";

Hier scheint fast keiner von euch zu raffen, dass es völlig normal ist, dass es halt entweder klappt mit der gewünschten Kandidatin oder auch nicht.
Mal so mal so. Triftige Gründe gibt es oftmals auch nicht wirklich - warscheinlich sind es all zu oft wirklich nur winzige Kleinigkeiten die im jeweiligen Moment ausschlaggebend sind.

Meine Güte - wie oft hab ich nicht die gekriegt, die ich wollte und im Gegenzug ebenso zahlreiche weibliche Offerten erhalten von welchen,
die mich überhaupt nicht interessierten. Ist das jetzt tragisch? Ist das komisch?

Wohl beides. Dennoch käme ich irgendwie niemals auf die Idee deswegen in irgendeinem noch so anonymen Forum öffentlich rumzuflennen und mich über diese "schlimmen Zustände" zu beklagen... Denn irgendwo macht's das doch auch aus, oder nicht?

Naja egal. Vielleicht bin ja auch ich völlig falsch gewickelt...
Ich frage mich jedenfalls inzwischen regelmäßig, was das für "tolle Hechte" sein müssen, die da vorm Bildschirm sitzen.
Wenn da so manch einer "nix abbekommt" wundert es mich jedenfalls nicht.

Zephyroth
2010-11-04, 16:36:23
Ich hab' das Thema zur Zeit recht satt. Und ja, ich bin bei Frauen nicht sonderlich erfolgreich. Liegt daran, das ich kein Frauentyp bin. Ich hab' nicht wirklich was Anziehendes an mir, noch bin ich recht wortgewandt (in der Gegenwart einer Frau, auf die ich scharf bin). Ich hab' meine Qualitäten und Stärken, die kann ich aber erst einige Zeit später ausspielen (Verläßlichkeit, Loyalität etc.). Meistens kommt es eben nicht dazu.

So, nun mir ist durchaus klar, warum ich keine abbekommen. Dennoch ist dies einmal passiert und dennoch schiefgegangen und ich (ja, ich) habe die Beziehung beendet.

Und das lag an den Ansprüchen dieser Dame, die ich irgendwann nicht mehr erfüllen konnte und wollte. Ein wenig wollte ich schon noch ich bleiben.

Beginnt mal beim Aussehen:
"Laß dir einen Bart wachsen, das gefällt mir so besser!"
"Rasier dir die Brust und auch untenrum, alles andere ist abturnend!"
"Kauf' dir neue Klamotten, deine jetzigen sind aus der Mode!"

Auf meine ehrliche Antwort, als sie mich fragte ob ich sie "dick" finde (ich antwortete: mollig) hing' der Haussegen 2 Tage lang schief. Die gute Dame hatte 92kg bei 176cm. Das ich sie dennoch liebte und auch attraktiv fand, galt dann auch nix mehr. Auch nicht die Tatsache, das ich nie eine Veränderung an ihr wollte, sie gefiel mir, wie sie war.

Ist auch egal, es gab viele Fehler auf beiden Seiten. Soweit ist das für mich erledigt.

Was mich aber weiterhin stört ist die "Harmoniebedürftigkeit" der Frauen. Die wenigsten sind geradeheraus ehrlich. Ich bin auch auf einer Singlebörse unterwegs. Die wenigsten sagen direkt: "Sorry, aber du bist nicht mein Typ." Ich hab' kein Problem damit, somit wäre der Fall abgehakt. Aber nein, man bekommt entweder gar keine Antwort, oder es werden einem Grüße hinterlassen, man bekommt sogar eine Telefonnummer, aber zu einem Treffen kommt es nie.

Ich finde das unaufrichtig und unehrlich. Das ist eine Eigenschaft mit der ich nicht leben kann.

Grüße,
Zeph

hmx
2010-11-04, 16:49:02
IHR macht die Probleme, und sonst keiner!

Ohhhh, das hat sich ja beim Gender-Gap nicht ganz anders angehört.

BeeRockxs
2010-11-04, 18:26:37
Im Gegensatz zum Hollywood-Eigenbrötler (mit "t" von "brüten", "vor sich hin brüten")
Mit 't' stimmt zwar, kommt aber nicht von "brüten", sondern von "brot".

Mark3Dfx
2010-11-04, 19:08:44
Das ich sie dennoch liebte und auch attraktiv fand, galt dann auch nix mehr. Auch nicht die Tatsache, das ich nie eine Veränderung an ihr wollte, sie gefiel mir, wie sie war

Gewöhn Dich dran, das ist ...und weil...darum halt.
Das können Dir selbst Frauen nicht erklären, muss ein Gendefekt bei Frauen sein.
Wie Schuhe, Handtaschen und Rückwärts einparken. ;D

deLuxX`
2010-11-04, 19:23:03
Gewöhn Dich dran, das ist ...und weil...darum halt.
Das können Dir selbst Frauen nicht erklären, muss ein Gendefekt bei Frauen sein.
Wie Schuhe, Handtaschen und Rückwärts einparken. ;D
Frauen erwarten wohl eher die von ihm angesprochene 'Harmoniebedürftigkeit' auch vom Partner.

Zephyroth
2010-11-04, 19:56:12
Wie soll ich sagen, das war wie von Mario Barth beschrieben:

"Sag mal, findest du mich dick?"
"Nein, du gefällst mir!"
"Ich hab' schon eine normale Statur oder?"
"Ja."
"Sag ehrlich, ich will deine Meinung!"
"Du bist mollig, das ist alles. Mir gefällt's!"
"Wieso sagst du das ich fett bin?!"
"Ich hab' nicht gesagt, das du fett bist!"
"Doch du hast gesagt ich bin mollig!"
"Ja, und damit meine ich, das du wohlgeformte Rundungen hast, was mir gefällt!"
"Du kannst mich nicht lieben, du hast gesagt ich bin fett!"
"Wenn du das nicht verträgst, dann nötige mich nicht dazu ein Statement abzugeben!"

Wie gesagt, die Dame hatte 92kg bei 176cm.

Grüße,
Zeph

Krümelmonster
2010-11-04, 21:01:20
dann war sie fett und nicht mollig lol

PHuV
2010-11-04, 21:08:58
"Sag mal, findest du mich dick?"
"Nein, du gefällst mir!"
"Ich hab' schon eine normale Statur oder?"
"Ja."
"Sag ehrlich, ich will deine Meinung!"


Ich finde es sowieso blöde, wenn Frauen anfangen das zu fragen. Das zeugt schon von einem Minderwertigkeitskomplex, der dann auf dem Rücken des Mannes ausgetragen wird. Da kann mann nur verlieren. Eine selbstbewußte oder geliebte Frau fragt so ein Scheiß erst gar nicht. Von dem her sei froh daß es vorbei ist. Schon die Ansage: "Sei ehrlich, ich will Deine Meinung" ist schon ein Epic Fail von der Dame, da hast Du so oder so verkackt:

Verweigert man die Aussage, ist man nicht kommunikativ
Sagt man, interessiert mich nicht, ist man egoistisch und man interessiere sich nicht für die Frau
Lügt man, ist man nicht ehrlich
Sagt man die Wahrheit, ist man ein gefühlloses Schwein
:

Da hilft nur eines: Den Ball zurückspielen:

Warum willst Du das wissen?
Warum hast Du den Eindruck, daß ich Dich angeblich..?
Warum fragst Du mich das?

Immer weiter, bis sie die Absurdität ihrer Frage erkennt oder aufgibt. Bloß keine konkrete Antwort geben. ;)

raschomon
2010-11-05, 00:07:40
... Mal ganz abgesehen davon, dass die Jugend von heute Alice Schwarzer sowieso höchstens dem Namen nach kennt, ...

Liebe, hochverehrte Mylene, wie oft habe ich mir inständig gewünscht nur ein einziges Mal mit dem Pflaster unter Deinen Pumps tauschen zu dürfen. Und dennoch will ich mich erdreisten an dieser Stelle ein Quentchen Widerspruch anzumelden.

Es kommt überhaupt nicht darauf an, ob sich jüngere Frauen heute noch direkt auf Schwarzer berufen, entscheidend ist, daß Schwarzer in den zurückliegenden Jahrzehnten in ihrem Sinne eine stabile emanzipatorische Infrastruktur und eine Deutungshoheit im gesellschaftlichen Diskurs geschaffen hat, auf die Du und Deine Geschlechtsgenossinnen nur zu gerne zurückgreifen. Männer haben nichts vergleichbares aufzuweisen, Männer haben in diesem Land schlicht keine Lobby. Du siehst es doch schon in dieser Diskussion hier, während Du und die anderen hier aufgeschlagenen Foristinnen im Streit über alle individullen Unterschiede und Animositäten hinweg zusammenhalten wie Pech und Schwefel, sich die diskursiven Bälle elegant zuspielen und jegliche Meinungsverschiedenheiten diesseits der Genderfront tunlichst vermeiden, werden männliche Kritiker von ihren eigenen Geschlechtsgenossen rhetorisch brutal zusammengetreten, z. B. der kleine verschüchterte raschomon vom Brachial-Silberrücken wm79.

Ihr Alicistas habt über mehr als drei Jahrzehnte gelernt Euch stets als Opfer einer chauvinistischen Großverschwörung darzustellen, und das auch noch sehr erfolgreich und wirkungsvoll - mehr noch, Eure Lobby reklamiert für Euch regelmäßig den Status einer in ihren vitalsten Interessen gefährdeten Minderheit, was doch einigermaßen absurd ist. Das ist lächerlich, das unterprivilegierte Geschlecht ist nach Jahrzehnten politisch gerngesehener, skandalös einseitiger Frauenförderung in Dtld. nämlich längst der deutsche Mann. Ihn gilt es vor weiteren Übergriffen durch die in ihren Ansprüchen maßlos gewordene Frauenlobby zu schützen. Selbst wenn heute 22-jährige Studentinnen den Namen Schwarzer von ihrer Doppelnamen-Professorin für Genderforschung erstmals hören sollten, so ist doch die von Schwarzer angestoßene Kampagne längst Gemeingut geworden und weit über das ursprünglich anvisierte Ziel der Gleichberechtigung der Geschlechter hinausgeschossen.

So, und jetzt geh' ich ins Bettchen, mein Kopfkissen vollheulen. Adele Schwabenmädel!

edit: Und gib es doch endlich mal ehrlich zu. Du bist doch letztlich auch so eine "Nina", wie sie von Mark3Dfx weiter oben ins Spiel gebracht wurde. DU akzeptierst für Dich doch auch keinen "häßlichen Spacko"!

dreas
2010-11-05, 00:15:25
Liebe, hochverehrte Mylene, wie oft habe ich mir inständig gewünscht nur ein einziges Mal mit dem Pflaster unter Deinen Pumps tauschen zu dürfen. Und dennoch will ich mich erdreisten an dieser Stelle ein Quentchen Widerspruch anzumelden...und noch viel gut formulierter text.


rascho es tut sich was: http://manndat.de

eigentlich ists albern geschlechter einseitig zu fördern. aber was will man machen. die weibliche seite dieses blödsinns is nich mehr zurückzudrängen ohne sich gleich emanzenhäme an den hals zu holen. da bleibt nur im selben spiel mitzuspielen.

hmx
2010-11-05, 01:24:19
rascho es tut sich was: http://manndat.de

eigentlich ists albern geschlechter einseitig zu fördern. aber was will man machen. die weibliche seite dieses blödsinns is nich mehr zurückzudrängen ohne sich gleich emanzenhäme an den hals zu holen. da bleibt nur im selben spiel mitzuspielen.

Dieses hin und her ist leider super-ineffizient. Kostet Geld und macht viel mehr Ärger als wenn man darauf einfach komplett verzichten würde. Typische Dilemmasituation.

davidzo
2010-11-05, 01:52:44
Ach warte erst auf die Ansprüche die die Frau an dich stellt wenn du länger mit ihr zusammen bist, die steigen nämlich noch!
Von wegen hohe Ansprüche, beim kennelernen sind die Erwartungen der Frau an dich am niedrigsten. Im Nachhinein hat sie mir erzählt dass ich fast alles damals falsch gemacht habe und sie hat es trotzdem durchgehalten. Das kann ich mir jetzt nicht mehr leisten.

Gast
2010-11-05, 02:25:31
Auch wenn das ganze gerede alt ist, aber wogegen wehren sich die Mitglieder hier eigentlich?

Ich finde es fast schon amüsant wie Mylene versucht die Seite der Frauen zu vertreten, aber ich lese da nur raus "das ist so und so weil ich so bin". Da fängt doch schon der erste Denkfehler an.
Jeder Mensch ist ein Individuum, es gibt auch Frauen im Rennsport, die sicherlich mehr drauf haben als mancher Tuningfreak. Aber es gibt nur wenige davon die öffentlich bekannt sind und es so weit gebracht werden.

Woran das liegt ist schwerlich zu sagen, vielleicht an der Erziehung im Elternhaus, ich habe schon seit jeher den Eindruck, das viele Dinge getan werden, weil sie so extrem standardisiert geworden sind... wenn ich in irgendeine Behörde gehe, sitzen da zu 90% Frauen. Warum ist das so? Keine Ahnung, vermutlich gibts nur wenige Eltern die ihr Kind z.B. die extrem harte körperliche Arbeit nahebringen, in anderen Worten, die 'anderen' sind dann sowas wie 'Ausreißer', die nicht das taten, was man ihnen eingetrichtet hat. Aber da es ja teilweise schon so ist, das aus Tradition etwas getan wird (z.B. auch Beruf xy erlernen wie die Vorgänger der Familie), wird das leider sehr häufig genauso übernommen.

Um auf den Punkt zu kommen. Wenn ich ehrlich bin, kann das schon hinhauen. Niemand kann mir erzählen, das ein Durchschnittsmann es leicht hat, eine Frau zu finden, die ihm von der 'Statue' her sehr ähnlich ist.
Die Ansprüche hier in Deutschland scheinen mir ziemlich hoch. Von den bekannten Mythen die hier aufgetischt werden, kann ich keine bestätigen. Wo gibt es denn Frauen die sich von jedem abschleppen lassen? In der hiesigen Dorfkneipe bestimmt nicht, kann mich nicht daran erinnern, jemals die Chance gehabt zu haben geschweige denn bekannte Gesichter immer wieder zu sehen.
Angeblich soll das ja sehr leicht sein, ist es aber nicht.

Nun drehen wir den Spaß mal um. Wenn eine normalaussehende Frau, ich rede jetzt nicht von supergutaussehend, sondern so wie man sie teilweise irgendwo auf der Straße trifft, sich selbst auf Beutezug begibt, dann dauert es nicht lange, bis sie irgendeinen 'Mann' an der Angel hat. Es reicht in unserer Gesellschaft fast schon aus, wenn man den anderen eine Perspektive bietet und schon beißen sie an (warum auch nicht als Single...)
Als Mann finde ich genau diesen Part extrem schwer! Ist man kein Brad Pitt, wie will man beweisen was man zu bieten hat? Es fehlt bereits die Chance ... Frauen fallen ja schon durch ihr Aussehen den Männern sofort auf (oder halt nicht), so das sie gleich mal gaffen und interessiert sind. ;)
Männer haben eine andere Art mit Dingen umzugehen, ich kenne viele Männer die sich im Endeffekt hart geben, aber innerlich sehr weich sind, z.B. sehr Gefühlsempfänglich, schnell gekränkt, vielleicht romantisch veranlagt etc. Das alles lässt sich ja bei dem Date am 'Thresen' nicht beweisen.
Anders herum Frauen ... als Mann finde ich auch sehr viele Frauen anziehend, mit denen ich keine Beziehung will, selbst wenn sie nicht dem eigenen Schönheitsideal entsprechen. In anderen Worten, wenn Frau sie lässt, kommt sie mit dieser Typ Mann schnell ins Gespräch - ich hätte auch nichts dagegen, selbst wenn es im Endeffekt auf nichts langfristiges hinausläuft.

Es ist wohl unbestritten, das Frauen aus anderen Ländern andere Ideale haben. In jedem Land in dem ich bereits gewesen bin, fiel es mir wesentlich leichter den ersten Kontakt zu knüpfen, vielleicht liegt es daran, dass das im Kopf fest verankerte 'Da hab ich sowieso keine Chance' bei ganz neuen Personenkreisen nicht mehr gilt. In anderen Worten, hat man sein leben lang in Deutschland gelebt, kennt jeder die Tücken des Alltags... laufe ich jetzt irgendwo in Spanien, Portugal, Brasilien .... rum, kann ich mein altes Schema leider nicht anwenden, die Personen sind anders erzogen worden und benehmen sich anders (einfaches Beispiel: In manchen Ländern ist es normal, wenn ein Urlauber sich auf dem Grundstück eines Bewohners breitmachen darf, in Deutschland ist das für mich schwerlich vorstellbar, traut man sich gar nicht zu fragen). Die Gastfreundschaft ist schon eine andere, ebenso die Gefühlsebene.
Ich kann mir gut vorstellen, das es mit dem Lebensablauf zu tun hat ... Frauen in Deutschland haben entweder den Plan ne Familie zu gründen oder leben schon früh selbstständig zu leben und zu arbeiten, sind also nicht mehr von anderen abhängig.
Das ist auch nicht in jedem Land so stark vertreten wie hier, es gibt ja jetzt sogar noch Länder, da gehen Frauen nicht arbeiten und widmen ihr Leben nur der Familie, Haushalt ... sowas wird in DE immer weniger (Schule+Ausbildungs und Berufsfindungssyndrom ;)).
Natürlich haben solche Menschen dann ganz andere Wertevorstellungen vom leben was den großen Unterschied erklären könnte.
Ich muss nicht Lügen um die Wahrheit zu sagen, sehe ich nicht aus wie Brad Pitt, werde ich in unserer Stadt nicht angesprochen, ich muss mir meine Chancen hart erarbeiten, falls überhaupt welche entstehen, selbst wenn es nicht mal um eine Beziehung geht. Und jetzt erzählt mir bitte nochmal die Lüge es sei für beide Seiten gleich leicht (Liebe lässt sich ja nicht erzwingen, aber die Bekanntschaft schon) ... ich bin mir sicher, das evo, radeonfreak und so zugespammt werden würden, wenn sie hier im Forum sich öffentlich anbieten. Bei Mylene weiß ich nicht so genau, sie kommt mir teilweise sehr fanatisch in ihrer Rolle vor, was abschreckend wird. :tongue:

DeX
2010-11-05, 02:27:34
Sehr schön geschrieben raschmon. :) Und auch genau den Charakter der Dame getroffen.


edit: Und gib es doch endlich mal ehrlich zu. Du bist doch letztlich auch so eine "Nina", wie sie von Mark3Dfx weiter oben ins Spiel gebracht wurde. DU akzeptierst für Dich doch auch keinen "häßlichen Spacko"!

Als ob die was anderes haben könnte, das ist wesentlicher.

Gast
2010-11-05, 03:27:43
Wer von euch ganzen Buben musste denn ohne Vater bzw. männliches Vorbild aufwachsen?

In meiner Kindheit war der größte Spass für meine Mutter mich gegen meinen Vater aufzubringen. Den ganzen Tag über bleute sie mir ein wie schlecht mein Vater doch ist. Er sei unpünktlich und auf ihn sei kein Verlass. Und immer wenn mein Vater mal etwas mit mir unternahm, gabs danach Zoff zuhause.

Irgendwann entfremdete meine Vater und ich mich voneinander. Das mir dieses männliche Vorbild fehlte, merkte ich erst als ich in einem Austauschjahr neue Freunde kennen lernte. Da lernte ich dann allmählich mich zu wehren und nicht jeden Konflikt zu vermeiden. In dieser Zeit gingen auch die Wutausbrüche zurück. Wegen diesen Wutenfällen brachte mich meine Mutter als Kind zum Psychiater und behauptete ich hätte eine Störung.

Alice Schwarzer ist eine ihrer Ikonen.

V2.0
2010-11-05, 06:57:51
UNd wer zwingt euch Männer eine hässliche Frau zu aktzeptieren?

{655321}-Hades
2010-11-05, 07:54:16
Liebe, hochverehrte Mylene, wie oft habe ich mir inständig gewünscht nur ein einziges Mal mit dem Pflaster unter Deinen Pumps tauschen zu dürfen.

Ich hab's geahnt. Dein Wunsch nach einem dominanten Part, der dir devotes Verhalten erlaubt, ist neurotisch.

Es kommt überhaupt nicht darauf an, ob sich jüngere Frauen heute noch direkt auf Schwarzer berufen, entscheidend ist, daß Schwarzer in den zurückliegenden Jahrzehnten in ihrem Sinne eine stabile emanzipatorische Infrastruktur und eine Deutungshoheit im gesellschaftlichen Diskurs geschaffen hat, auf die Du und Deine Geschlechtsgenossinnen nur zu gerne zurückgreifen. Männer haben nichts vergleichbares aufzuweisen, Männer haben in diesem Land schlicht keine Lobby. Du siehst es doch schon in dieser Diskussion hier, während Du und die anderen hier aufgeschlagenen Foristinnen im Streit über alle individullen Unterschiede und Animositäten hinweg zusammenhalten wie Pech und Schwefel, sich die diskursiven Bälle elegant zuspielen und jegliche Meinungsverschiedenheiten diesseits der Genderfront tunlichst vermeiden, werden männliche Kritiker von ihren eigenen Geschlechtsgenossen rhetorisch brutal zusammengetreten, z. B. der kleine verschüchterte raschomon vom Brachial-Silberrücken wm79.

Ach komm, heul doch. Ich bin gekommen, um nachzutreten. Die böse Schwarzer. Hat Frauen ja lediglich so fundamentale Rechte erkämpft wie die Möglichkeit, ein Arbeitsverhältnis einzugehen, ohne dass der Ehemann oder Vater das schriftlich erlaubt. Und diese übereifrige Lobbyarbeit geht tatsächlich schon so lang vonstatten, dass sogar meine Mutter noch die Unterschrift ihres Vaters einholen musste. An jeder Ecke fundamentale Ungerechtigkeiten für Männer. Die bekommen schon ein fürchterlich schlechtes Gewissen, weil sie soviel besser als Frauen bezahlt werden und generell beliebtere Arbeitskräfte sind, weil sie nicht kalben können.

So sehr Schwarzer wichtige Frauenrechte durchgesetzt hat, so verabscheuenswert bleiben ihre heutigen Tätigkeiten. Ich habe mal eine Arbeit über Propaganda in der Emma geschrieben. Schwarzer fälscht Zahlen (sogar ihre eigenen), zitiert Dokumente herbei, die nicht existieren, und auf Nachfrage wird man von der Redaktion übelst beschimpft. Der fundamentale Fehler des Feminismus' Schwarzerscher Prägung ist jener, dass Schwarzers großes Idealbild ein Mann mit XX-Chromosomensatz ist. However, das nur, um das Bild von Schwarzer zu korrigieren, nachdem ich ihre durchaus wichtigen Errungenschaften genannt habe. Generell halte ich von Feminismus überhaupt nichts, weil er per definitionem geschlechterdiskriminierend ist. Die einzige Feministin, die man guten Gewissens lesen kann, ist Emma Goldman.

Wenn es tatsächlich einen Punkt geben sollte, in dem Männer Frauen gegenüber benachteiligt sind, dann ist es Vaterschaft. Jeder Mann, der über seine "Diskursposition" klagt (wenn ich das Wort schon höre, dann klingelt in meinem Kopf die "PoMo-Homo"-Alarmsirene), weist offensichtlich Eigenschaften auf, die ihn ins Aus kicken, denn die objektive Faktenlage schaut ein wenig anders aus. Würdest du dich wenigstens über etwas vernünftiges beklagen, wie die Tatsache, dass Männer durch den Diskurs permanent zum Konkurrenzkampf, zur Stärke, zum Austeilen genötigt werden. Oder die seltsame Doppelmoral, wenn es um "sexuelle Belästigung" geht. Aber hey, sexuelle Belästigung von Männern durch Frauen ist in der Regel ein Kompliment, kein Versuch zur Erniedrigung, und meist nicht mit großer Gefahr verbunden.

Und die Inferenz zwischen Diskurs und dem Zusammenhalt knapper drei Frauen in einem Internetforum kam dir jetzt wohl auch nicht weit hergeholt vor, oder?


Ihr Alicistas habt über mehr als drei Jahrzehnte gelernt Euch stets als Opfer einer chauvinistischen Großverschwörung darzustellen, und das auch noch sehr erfolgreich und wirkungsvoll - mehr noch, Eure Lobby reklamiert für Euch regelmäßig den Status einer in ihren vitalsten Interessen gefährdeten Minderheit, was doch einigermaßen absurd ist. Das ist lächerlich, das unterprivilegierte Geschlecht ist nach Jahrzehnten politisch gerngesehener, skandalös einseitiger Frauenförderung in Dtld. nämlich längst der deutsche Mann. Ihn gilt es vor weiteren Übergriffen durch die in ihren Ansprüchen maßlos gewordene Frauenlobby zu schützen. Selbst wenn heute 22-jährige Studentinnen den Namen Schwarzer von ihrer Doppelnamen-Professorin für Genderforschung erstmals hören sollten, so ist doch die von Schwarzer angestoßene Kampagne längst Gemeingut geworden und weit über das ursprünglich anvisierte Ziel der Gleichberechtigung der Geschlechter hinausgeschossen.

Ich sage immer, permanent und ständig: Toleranz und Gleichberechtigung entsteht durch Indifferenz, nicht durch besondere Aufmerksamkeit. Und dann kommen in der Regel so linke Typen wie du und erklären mir, dass man Toleranz eben erzwingen muss.

Aber so ist das eben mit raschomon: Wirtschaftspolitisch rot, gesellschaftspolitisch durch und durch konservativ bis reaktionär. Sorry, von meiner "neoliberalen" Warte aus befinden sich deine Positionen eben schon am Rand.

Wie du es hinbekommst, ein Posting zu verfassen, in dem du dich über deine würstliche, nicht fürstliche "Diskursposition" beschwerst und all die Ungerechtigkeiten aufzuzählst, die dir als Mann widerfahren, und gleichzeitig der arglistig täuschenden Mehrheit der Frauen vorwirfst, sie würde sich permanent zum Opfer stilisieren, das, raschomon, kann nur ein Meisterstück der Ironie oder fürchterlich dämlich sein.

So, und jetzt geh' ich ins Bettchen, mein Kopfkissen vollheulen. Adele Schwabenmädel!

edit: Und gib es doch endlich mal ehrlich zu. Du bist doch letztlich auch so eine "Nina", wie sie von Mark3Dfx weiter oben ins Spiel gebracht wurde. DU akzeptierst für Dich doch auch keinen "häßlichen Spacko"!

Ja, und jetzt? Willst du jetzt jeder Frau vorwerfen, dass sie sich nicht erbarmt, den von dir eingeforderten Beischlaf aus Mitleid zu vollziehen? Ich will auch keine "hässliche Trine". Wer will denn die?

Wurschtler
2010-11-05, 09:53:24
rascho es tut sich was: http://manndat.de



Auf zum Widerstand!
Die Seite ist gut, muss ich gleich in meine Signatur setzen.

Zephyroth
2010-11-05, 10:46:33
Frauen machen was Gleichberechtigung angeht inzwischen den Fehler vermehrt auf den Unterschied hinzuweisen.

Aus der Berufsbezeichnung "Landeshauptmann" wurde "Landeshauptfrau", aus dem Titel "Magister" wird "Magistra", auf das im Titel mit hochgestelltem "a" hingewiesen wird.

Auszug aus unserer Diskussion, als ich bei ihr die Tafel mit Bildern der Mitarbeiter/innen ansah:

"Wozu ist das hochgestellte 'a'"?
"Magistra, ist weiblich!"
"Ja, ok. Als ob das durch das Bild nicht offensichtlich ist."
"Das gehört so!"
"Es ist ein Titel, eine Arbeitsbezeichnung, nicht mehr!"
"Ja, aber Frauen werden sowieso überall diskriminiert!"
"Hm, und der arme männliche Wicht muß ohne hochgestelltes 'r' auskommen?"
"Ja, ist ja klar das er ein Mann ist, sieht man ja am Bild, außerdem ist Magister maskulin!"
"Ja, aber wo bleibt die Gleichberechtigung?"
"Gleichberechtigung gibt es nicht, es ist nur ein Instrument der Frauen um Männer zu unterjochen..."
"Mädl, ihr macht's das falsch. Anstatt auf Gleichberechtigung hinzuarbeiten, müßt ihr noch darauf hinweisen das ihr weiblich seid...."

Sie erkennen einfach nicht die Widersinnigkeit ihres Handelns. Da kommt man zum Chef und weist noch explizit darauf hin, eine Frau zu sein. Ich meine wer will den gleich viel Gehalt für gleiche Arbeit (net falsch verstehen, das ist schon richtig so)? Aber dann weise ich doch nicht noch extra darauf hin das ich anders bin, oder?

Mädls, es ist eine Tatsache, das die Natur uns unterschiedlich geschaffen hat. Deshalb kann 100%ige Gleichberechtigung schon nicht funktionieren. Nur ihr könnt schwanger werden. Auch wenn emanzipierte Männer in Karenz gehen, wird das nix daran ändern. Frauen sind für Arbeitgeber potentiell ausfallsgefährdet. Diesen Unterschied sollte man nun aber nicht den Männern anlasten....

Grüße,
Zeph

Kakarot
2010-11-05, 11:20:05
edit: Und gib es doch endlich mal ehrlich zu. Du bist doch letztlich auch so eine "Nina", wie sie von Mark3Dfx weiter oben ins Spiel gebracht wurde. DU akzeptierst für Dich doch auch keinen "häßlichen Spacko"!
Ist dein vorgeschobenes Selbstmitleid, deine Opferrolle, dein verkorkstes Weltbild schon derart für dich zur Realität geworden, dass du das weibl. Pendant zum "häßlichen Spacko" akzeptieren würdest.
Wobei das eigentlich keine Frage, sondern eher eine Selbstverständlichkeit ist, alleine um die so mühsam aufgebaute Erbärmlichkeit weiterhin zu wahren und diesen Thread noch etwas auszukosten.

Schrotti
2010-11-05, 13:08:30
Geh feiern und habe Spaß.

Mit 23 will man noch keine feste Beziehung (ich spreche aus Erfahrung). Wenn du die 30 Überschritten hast und fest im Sattel sitzt, kannst du dich mit einer Familienplanung befassen.

Deathstalker
2010-11-05, 13:26:39
Geh feiern und habe Spaß.

Mit 23 will man noch keine feste Beziehung (ich spreche aus Erfahrung). Wenn du die 30 Überschritten hast und fest im Sattel sitzt, kannst du dich mit einer Familienplanung befassen.

Kann ich aus meinem Umfeld nicht bestätigen. Familienplanung mit über 30 birgt die Gefahr, daß die Frau erst mit über 35 den ersten Wurf macht. Unnötiger Risikofaktor falls es mehr als ein Kind werden soll.

Sven77
2010-11-05, 13:31:51
True... mit 30 sollte das erste schon unterwegs sein

mapel110
2010-11-05, 13:34:29
Hä?! Wir reden doch vom Alter des Mannes?! Was hat das damit zu tun, wann die Frau wirft?
Ein Nachbar von mir hat jetzt sein erstes Kind mit 46 bekommen. Seine Frau ist 19. ^^

Sven77
2010-11-05, 13:37:06
Ok, da muss man natürlich differenzieren.. aber ich will mit meinen Kindern toben können und sie nicht vom Schaukelstuhl auf der Veranda beobachten ^^

Deathstalker
2010-11-05, 14:07:29
;D

coolen Link für einige der hier Anwesenden gefunden:
http://morefromtheeditrix.blogspot.com/2010/09/die-fruchte-der-sexuellen-befreiung-der.html

@maple
Ich bevorzuge eine etwa gleichalte Frau, eine jetzt unter 25 jährige wäre mir definitiv zu kindisch, worüber soll ich mich mit der unterhalten? Einige Sichtweisen kommen erst mit dem Alter. Ganz davon ab hat es Sven auch schon genannt, ich spiele lieber aktiv mit meinen Kindern statt mit Arthrose im Schaukelstuhl zu liegen. 60 Jahre alt sein wenn die Tochter 14 wird? Gibt es dafür überhaupt schon passende Blutdrucksenker?

Mylene
2010-11-05, 15:20:52
Liebe, hochverehrte Mylene, wie oft habe ich mir inständig gewünscht nur ein einziges Mal mit dem Pflaster unter Deinen Pumps tauschen zu dürfen.
Dahin würdest du nur dann kommen, wenn du darauf stehen würdest, Pfennigabsätze in die Eier getrieben zu bekommen und dich für diese unendlich gütige Aufmerksamkeit auch noch bedanken zu wollen. :devil:

Es kommt überhaupt nicht darauf an [....]
Viel Text um nichts. Zu viele regen sich über einen geringen Prozentsatz an weiblichen Vertreterinnen auf, bei denen Emanzipation nur noch die vorgeschobene Ausrede dafür ist, ihren fanatischen Feminismus zu entschuldigen. Und über Fanatismus braucht man mit mir nicht zu diskutieren.

Zu wissen, was man will oder nicht will, hat nichts mit Geschlecht oder Rollen zu tun, sondern mit dem persönlichen Selbstbewusstsein. Ein gesundes Selbstbewusstsein macht einen Mann genauso attraktiv wie eine Frau. Wenn sich so mancher mehr um sein Selbstbewusstsein kümmern würde, anstatt sich über junge Mädchen aufzuregen, die noch viel zu jung sind, um zu wissen, wo sie im Leben eigentlich stehen wollen, wäre dieses ganze "Gendergequatsche" hier schon längst nicht mehr nötig. Jedes Kind weiß, dass Mann und Frau unterschiedlich sind, und entweder akzeptiert man diese Tatsache und macht es sich zum Vorteil, oder jammert sein Leben lang über die Nachteile. Ich heul auch nicht rum, dass ich nicht im Stehen pinkeln kann, na und? Ich muss mir dann wenigstens keinen Kopf darum machen, ob ich auch noch kacken kann, weil ich mir sowieso eine Toilette suchen muss. :freak:

So, und jetzt geh' ich ins Bettchen, mein Kopfkissen vollheulen. Adele Schwabenmädel!
Wenn du damit fertig bist, vergiss nicht, mir das Frühstück ans Bett zu bringen. Selbstverständlich auf Knien.

edit: Und gib es doch endlich mal ehrlich zu. Du bist doch letztlich auch so eine "Nina", wie sie von Mark3Dfx weiter oben ins Spiel gebracht wurde. DU akzeptierst für Dich doch auch keinen "häßlichen Spacko"!
Die Frage ist lächerlich und völlig hinfällig. Das weiß jeder, dass keiner, weder Mann noch Frau, jemanden als Partner akzeptieren wollen würde, der nach den eigenen Vorstellungen als "häßlich" empfunden wird.

MarcWessels
2010-11-05, 15:58:04
Die böse Schwarzer. Hat Frauen ja lediglich so fundamentale Rechte erkämpft wie die Möglichkeit, ein Arbeitsverhältnis einzugehen, ohne dass der Ehemann oder Vater das schriftlich erlaubt.Und das hat die AL-Zahlen hochgetrieben, diese dämliche Doppelverdienerei zur Mode werden lassen, was letztendlich die Lohnspirale nach unten trieb, die nun wiederum Paare mit Kindern mehr oder weniger dazu zwingt, Doppelverdiener zu sein. :freak:

Ich bevorzuge eine etwa gleichalte Frau, eine jetzt unter 25 jährige wäre mir definitiv zu kindisch, worüber soll ich mich mit der unterhalten?Irrelevant. Oder hast Du die ganzen Threads verpasst, in denen diagnostiziert wird, dass man sich ohnehin nicht mit Frauen (über Sinnvolles) unterhalten kann? ;D

Also bevorzugt man da doch lieber den jungen und knackigen Körper. :tongue:

raschomon
2010-11-05, 16:50:46
...
Wann sollen die Gesichtsgrätschen es soviel leichter gehabt haben? Nach großen Epidemien? ...

Gute Frage, will ich meinen.

Es gab Wellen. Zeiten, in denen der Körperästhetik große Bedeutung zukam folgten auf Zeiten, die eher körperfeindlich geprägt waren oder in denen die Beschaffenheit des Körpers als mehr oder weniger nebensächlich angesehen wurde.

Hochzeiten der Körperlichkeit waren in der Neuzeit z.B. das Empire, also die napoleonische Zeit, die Zeit um den Ersten Weltkrieg, der Faschismus, und natürlich die Gegenwart seit den späten 70ern. Körperfeindlichkeit oder -skepsis kennzeichnete eher das Biedermeier und die viktorianische Epoche, die 50er Jahre des 20. Jhs. und zuletzt die 70er. Letzteres ist ziemlich erstaunlich, denn ausgerechnet in diese Epoche fallen wichtige gesellschaftliche und sexualmoralische Lockerungsübungen.

Heute explodieren die Umsätze mit Herrenkosmetik - es kommen ständig neue Linien auf den Markt; seit den 80ern wächst des Geschäftsfeld kosmetische Chirurgie dynamisch, zunächst fast ausschließlich mit Frauen als Hauptzielgruppe, seit den späten 90ern auch mit den entsprechenden Angeboten für Männer. Wir leben in Zeiten des Sportkults, die Veränderbarkeit des Körpers durch "Arbeit" am selben bzw. "Investments" in seine Verbesserung feiert fröhliche Urständ. Der Markt ist voll mit Produkten zwecks Sporttreiben, die Fitness-Tempel graben sich gegenseitig das Wasser ab.

Mein Punkt war und ist schlichtweg: Optik ist wichtig, und Optik wird im Zusammenhang mit der Partnersuche (zumindest in der westlichen Welt) immer noch wichtiger. Und ich finde das eher bedenklich. Den Punkt muß ich auch nicht zurücknehmen oder relativieren, denn er bleibt ja Realität. Da finden längst höchst fragwürdige Exzesse statt. Eine Zurückstufung optisch-ästhetischer Perfektionsansprüche auf ein gesünderes Maß würde für viele "normal" veranlagte Frauen und Männer eine große Erleichterung und einen entspannteren Umfang miteinander und mit sich selbst bedeuten. Was an diesem Wunsch schlecht oder verdammenswert sein soll, will mir nicht so recht einleuchten.

Insofern - ein Hoch auf die "Gesichtsgrätschen"!

[dzp]Viper
2010-11-05, 17:07:14
raschomon - ich habe langsam das Gefühl, dass du noch nicht RICHTIG verliebt warst... denn sowas schreibt nur jemand, der bisher oberflächliche Beziehungen oder Affären gehabt hat...

Das Äussere war schon immer in Gewisser Weise wichtig. Das Äussere ist aber eben nicht alles bzw. nicht das wichtigste in der Partnerwahl. Das was wirklich wichtig ist, sind die Hormone und Duftstoffe. Nichts anderes ist nämlich "Liebe"...

Und wenn man sich 1x getroffen hat und eben genau diese "Chemie" stimmt, dann findet man den potentiellen Partner auch aufeinmal wesentlich schöner und auch enorm sexy. Das man den Partner vorher aber schon irgendwie von Aussehen her sympatischen finden muss, damit man sich überhaupt erstmal mit ihm oder ihr trifft, steht doch vollkommen ausser Frage....

Das sowas nicht über das Internet passiert ist klar. Kontakte die erstmal nur über das Internet aufgebaut werden sind deswegen am Anfang des Kontaktaufbaus eben viel viel stärker auf das Äusserliche bezogen. Da sind Frauen aber nicht anders als Männer...

Diese Geheule kann ich echt langsam nicht mehr hören. Viele nehmen es scheinbar persönlich, wenn sie bei jemanden abblitzen... ich frage mich nur wieso?


Und ein Zusatz:
Beziehungen die NUR aufgrund der Optik eingegangen werden haben eine enorm kurze Haltbarkeit. Meist nicht länger als 1-2 Monate...
Und ehrlich - willst du mit einer Frau bzw. wenn du eine Frau wärst mit einem Mann, zusammen sein, der mit dir zu zusammen ist, weil er dich "Geil" findet?

Für meine Begriffe sind solche Menschen nur bemitleidenswert und auf keinen Fall erstrebenswert. Zum Glück gibts davon nicht wirklich viele bzw. man erkennt diese Menschen sehr sehr schnell...

Optik entscheidet wer zusammenkommt.... Charakter und die Körperchemie entscheiden wer zusammen bleibt. Das ist schon immer die Natur der Dinge - seit Jahrhunderten.... Das war schon immer so in Sachen "Liebe"... ausser in den Ländern wo man Zwangsverheiratet wird. Vielleicht wäre das ja eine Option für dich :ugly:

V2.0
2010-11-05, 17:11:15
Ich glaube Du verwechselst eine gewissen Anspruch an die gepflegte Erscheinung eines Partners mit einem vermeintlichen Schönheitsideal. Den meisten normalen Menschen reicht ein normaler Partner.
Was heute sicherlich mehr geworden ist, ist eine gewisse Erwartung dass der Partner sich bemüht für einen gut auszusehen, nicht zu stinken und vorzeigbar zu sein. Das kann man bedauern ist aber imho die logische Konsequenz aus der materiellen Unabhängigkeit der meisten Frauen, sie müssen sich keinen bierbäuchigen und stinkenden Ernährer mehr antun.

[dzp]Viper
2010-11-05, 17:30:06
Ich glaube nicht, dass das "mehr" geworden ist. Früher war ein gepflegtes Äusseres genauso gewünscht wie heutzutage. Es war sogar teilweise noch viel heftiger. Ich erinnere nur daran, dass sich Frauen wie Männern zu gewissen Zeiten die Zähne schwarz gefärbt haben um hübsch zu sein....

Schönheitsideale sind eben reine ideale. Die haben aber am Ende nichts damit zu tun ob aus einem Treffen später eine Beziehung wird oder nicht. Wenn ein Mann oder eine Frau den potentiellen Partner sympastisch und auch hübsch findet, aber die "Chemie" eben nicht stimmt, dann wird daraus genauso wenig eine Beziehung. Stimmt die Chemie dagegen richtig gut, dann sind auch krumme Nasen oder 20kg Übergewicht kein Problem. Dafür sorgen dann nämlich die Hormone in unserem Körper...

Deswegen ist es schwachsinn einer potentiellen Frau hinterzujammern... wenn es bei ihr nicht "klick" gemacht hat, dann ist das von der Natur eben so vorgegeben. Dafür kann die Frau am Ende genauso wenig wie der Mann...

Deathstalker
2010-11-06, 20:18:58
hier mal ein sehr, sehr langer Artikel über Feministen:

http://kairostheos.blogspot.com/2010/09/das-ende-des-feminismus.html

Da bin ich mal gespannt wer es überhaupt schafft den Artikel zuende zu lesen.

Am schönsten finde ich ja etwa die Mitte des Artikels:
Der Feminismus hat dieses Glück vielen Menschen erfolgreich verwehrt. Er hat bewirkt, dass Frauen glauben, sie müssten Männer manipulieren, einlullen, besiegen.

Nicht zuletzt hat er dafür gesorgt, dass Männer vor Frauen keinerlei Repsekt mehr haben. Feministische Frauen stehen nicht zur Verfügung für:

- ewige Liebe

- Kinder

- ein Heim

- seelische Unterstützung

Was können sie einem Mann noch bieten, wenn ihr pseudointellektuelles Gelaber ihn nicht antörnt? Richtig, nur eines: Bedeutungslosen Sex.

Der Feminismus hat nicht nur die Männer, er hat auch die Frauen degradiert. Zu Sexobjekten, Gebärmaschinen, frigiden Kopfmenschen mit Verbaldurchfall.

Lawmachine79
2010-11-06, 20:55:56
:rolleyes:
Überleben und Genpoolerweiterung hat mit deutlich komplexeren Dingen zu tun als mit Platitüden über aggressives Werbeverhalten und Verdrängung von Konkurrenz. Und wenn man schon so eine Betrachtung anbringen möchte dann bitte auf einem fundierten Faktenwissen und nicht auf Mythen für die es keinen wissenschaftlichen Beleg gibt.
Die evolutionäre, menschliche Stärke besteht bestimmt nicht nur darin, einem Alphamännchen hinterher zu laufen und selbst keine Fähigkeiten zu besitzen bzw. zu entwickeln.
Wenn dem so wäre, würde es uns heute nicht mehr geben.
Oder nur noch Alphas durch die Gegend rennen. Da das nicht der Fall ist, wie haben es denn die anderen geschafft?

Und das wir uns zu einer Gesellschaft voller Hedonisten und Narzisten entwickelt haben, ist eine Sache die man beachten sollte, egal aus welcher Sicht. Es ist alles ziemlich oberflächlich geworden, auch die Partnersuche, der Sex und die Bewertung der Mitmenschen generell.
Das führt zu Problemen auf beiden Seiten, Männern wie Frauen und wenn die Menschen wie der TS sich dazu so äußern, dann sieht man deutlich, dass es nur sehr wenig mit den Dingen zu tun hat die Du da ansprichst.

Hauptsächlich werden da Erwartungen entäuscht, Erwartungen an sich selbst, an die anderen Menschen und an die Gesellschaft.
Jetzt darfst Du 3x raten wo diese Erwartungen herkommen und wie diese noch verstärkt werden... genau, mit deiner Argumentation und den tollen Klischeebeispielen, damit wird er sich weder gut beraten noch besser fühlen und er wird damit auch keinen Erfolg haben wenn er diesem Vorbild nacheifern wird.
Ich gratuliere, offenbar bist Du in einem sozial isolierten Biotop großgeworden, in der es keine Hackordnungen gibt. Sobald drei Männer in einem Umkreis von 5 Metern sind gibt es eine Hackordnung. Das ist in der Schule so, auf der Arbeit, das ist in Cliquen so, das ist in Vereinen so - da muss man nicht erst zum Militär. Bei Frauen KANN es so sein - da sind Hackordnungen aber sehr selten. Vielleicht bist Du ja in einem Kibbuz aufgewachsen. Und um das zu erkennen, reicht es, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

Mein Punkt war und ist schlichtweg: Optik ist wichtig
Dir etwa nicht?

Mir ist generell aufgefallen (das bezieht sich nicht mehr auf den Post von Raschomon), daß viele Männer über die Anspruchshaltung von Frauen schimpfen, ihrerseits aber auch gewisse Ansprüche stellen, wie die Frau auszusehen hat. Sie selbst sind aber meist ungepflegte und übergewichtige Nerds - glaubt Ihr, daß andere Leute KEINEN Geschmack haben, der sich gegen Euch wehrt? Wer nicht bereit ist, was für sein Aussehen zu tun, soll sich nicht wundern, wenn nicht mal beim Resteficken was für ihn abfällt. Ihr glaubt Frauen doch nicht etwa, wenn sie in den "Innere-Werte-zählen"-Modus fallen? Innere Werte zählen irgendwann wenn es ums Heiraten geht aber irgendwie muss man dazu erstmal mit jemanden zusammenkommen. Und da ist das Aussehen nun einmal die erste Visitenkarte.

Deathstalker
2010-11-06, 22:24:44
Ich gratuliere, offenbar bist Du in einem sozial isolierten Biotop großgeworden, in der es keine Hackordnungen gibt. Sobald drei Männer in einem Umkreis von 5 Metern sind gibt es eine Hackordnung. Das ist in der Schule so, auf der Arbeit, das ist in Cliquen so, das ist in Vereinen so - da muss man nicht erst zum Militär. Bei Frauen KANN es so sein - da sind Hackordnungen aber sehr selten. Vielleicht bist Du ja in einem Kibbuz aufgewachsen. Und um das zu erkennen, reicht es, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.
Ähm...
ugga ugga ich habe die Keule? Hier wäre vielleicht angebracht ordentlich zu differenzieren um Mißverständnisse auszuschließen. Was Hackordnung angeht vielleicht mit Watzlawicks Axiom zu argumentieren. Was Frauen angeht, ich glaube einfach mal, die sind noch viel schlimmer in Bezug auf Hackordnung als Männer jemals sein könnten.


Was den Rest angeht, ja, eine gewisse Kellerkindjammerei lässt sich nicht abstreiten ;D
Auf der anderen Seite warte ich noch darauf, daß jemand meinen verlinkten Artikel liest.

Nakai
2010-11-06, 23:48:35
hier mal ein sehr, sehr langer Artikel über Feministen:

http://kairostheos.blogspot.com/2010...eminismus.html

Da bin ich mal gespannt wer es überhaupt schafft den Artikel zuende zu lesen.

Am schönsten finde ich ja etwa die Mitte des Artikels:

Mhh, ja der Artikel ist ganz nett. Natürlich ist der Rückblick in die Vergangenheit viel zu sehr beschönigt. Ebenso werden Feministen(welche ich gar nicht leiden kann) ziemlich verteufelt. Klar, Menschen die nur auf ein Schema aufbauen, kann man als sehr unüberlegt oder als dämlich bezeichnen. Dennoch haben diese Menschen eine Meinung.

Das hab ich auch letzens erlebt, wo eine Sozialpädagogin die Wehrpflicht der Männer als letztes Privileg für die Frauen bezeichnet hat. Im gleichen Atemzug hat diese Person solche Männer, die Wehrpflicht leisten mussten, als Killermaschinen bezeichnet. Naja "Unwissenheit" kennt keine Grenzen. Der männliche Widerstand bei solchen Aussagen, war zum Glück äußerst vehement.

Feministen müssen respektiert werden. Ihre Meinung muss leider auch nicht immer der Wahrheit entsprechen.

Ansonsten ist der Artikel gut, dass er einige sehr gravierende Probleme anspricht. Männer sind zwar meistens an der Spitze, aber auch meistens wirklich am Arsch.

Um zum Thema etwas zu sagen. Es kommt wirklich immer drauf an, wie man die Situation sieht. Eigentlich haben Männer und Frauen eine maßlose Anspruchhaltung. Ich beziehe mich deswegen immer auf die Medien, welche ein erbärmliches Bild des Menschen auf uns projeziert. Die Realität ist einfach anders, aber natürlich will jeder irgendwelchen Idealen nachjagen.
Viele Leute wachen auf...manche nicht.


mfg

raschomon
2010-11-07, 00:05:10
...
Mir ist generell aufgefallen (das bezieht sich nicht mehr auf den Post von Raschomon), daß viele Männer über die Anspruchshaltung von Frauen schimpfen, ihrerseits aber auch gewisse Ansprüche stellen, wie die Frau auszusehen hat. Sie selbst sind aber meist ungepflegte und übergewichtige Nerds - glaubt Ihr, daß andere Leute KEINEN Geschmack haben, der sich gegen Euch wehrt? Wer nicht bereit ist, was für sein Aussehen zu tun, soll sich nicht wundern, wenn nicht mal beim Resteficken was für ihn abfällt. Ihr glaubt Frauen doch nicht etwa, wenn sie in den "Innere-Werte-zählen"-Modus fallen? Innere Werte zählen irgendwann wenn es ums Heiraten geht aber irgendwie muss man dazu erstmal mit jemanden zusammenkommen. Und da ist das Aussehen nun einmal die erste Visitenkarte.

Sag' mal, was ist mit Dir los, verblödest Du jetzt im Laufe eines einzigen Threads? - Es geht hier nicht um die tägliche Dusche, Ohrenwäsche oder die zu langen Haare in der Nase. Das alles ist allein schon Ausdruck von minimalem Respekt gegenüber den Mitmenschen, völlig unabhängig davon ob man an diese erotische Erwartungen richtet oder nur mit ihnen gemeinsam die U-Bahn benutzt. Mir geht es um die grotesken Übertreibungen eines Körperkults, der kein Maß und Ziel mehr hat, der aus dem Ruder gelaufen ist. Warte Du nur ab bis Dir eine Frau mit der Du es ernst meinst - vielleicht passiert es ja doch noch - eröffnet, daß Du nächsten Donnerstag einen Termin zum "brasilian waxing" wahrzunehmen hast, damit auch ja kein Fitzelchen Körperbehaarung Deine E*er verunziere. Das müsse so sein, weil irgendeine dahergelaufene Cosmopolitan-Redakteurin einen neuen Trend ausgerufen hat. Mit geht es hier um das Anprangern von Exzessen, die uns über kurz oder lang alle unglücklich machen - nicht um Selbstverständlichkeiten.

Dead Man
2010-11-07, 00:21:23
Ich gratuliere, offenbar bist Du in einem sozial isolierten Biotop großgeworden, in der es keine Hackordnungen gibt. Sobald drei Männer in einem Umkreis von 5 Metern sind gibt es eine Hackordnung. Das ist in der Schule so, auf der Arbeit, das ist in Cliquen so, das ist in Vereinen so - da muss man nicht erst zum Militär. Bei Frauen KANN es so sein - da sind Hackordnungen aber sehr selten. Vielleicht bist Du ja in einem Kibbuz aufgewachsen. Und um das zu erkennen, reicht es, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

Ich kondoliere, offenbar bist Du in einem Slum aufgewachsen, in dem es ums nackte Überleben geht. Aber ich halte es eher für reine Paranoia, die Dich überall glauben lässt, alle Männer sind speziell auf Dein Hab und Gut und Deine Liebschaften fixiert. Und wenn Du meinst, dass das von Dir beschriebene Verhalten unter Frauen seltener auftritt, dann hast Du ganz offensichtlich eine verschobene Wahrnehmung. Um das zu erkennen reicht es, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

Mir ist generell aufgefallen (das bezieht sich nicht mehr auf den Post von Raschomon), daß viele Männer über die Anspruchshaltung von Frauen schimpfen, ihrerseits aber auch gewisse Ansprüche stellen, wie die Frau auszusehen hat. Sie selbst sind aber meist ungepflegte und übergewichtige Nerds - glaubt Ihr, daß andere Leute KEINEN Geschmack haben, der sich gegen Euch wehrt? Wer nicht bereit ist, was für sein Aussehen zu tun, soll sich nicht wundern, wenn nicht mal beim Resteficken was für ihn abfällt. Ihr glaubt Frauen doch nicht etwa, wenn sie in den "Innere-Werte-zählen"-Modus fallen? Innere Werte zählen irgendwann wenn es ums Heiraten geht aber irgendwie muss man dazu erstmal mit jemanden zusammenkommen. Und da ist das Aussehen nun einmal die erste Visitenkarte.

Mir ist aufgefallen, dass viele Frauen bei weitem nicht so oberflächlich sind, wie sie allgemein eingeschätzt werden. Man muss sich nur trauen, sie anzusprechen, weil es in der Tat eher selten ist, dass die Frau die Initiative ergreift. Wobei "trauen" das falsche Wort ist. Es muss eine Selbstverständlichkeit sein, sie anzusprechen.

[dzp]Viper
2010-11-07, 00:38:28
Sag' mal, was ist mit Dir los, verblödest Du jetzt im Laufe eines einzigen Threads? - Es geht hier nicht um die tägliche Dusche, Ohrenwäsche oder die zu langen Haare in der Nase. Das alles ist allein schon Ausdruck von minimalem Respekt gegenüber den Mitmenschen, völlig unabhängig davon ob man an diese erotische Erwartungen richtet oder nur mit ihnen gemeinsam die U-Bahn benutzt. Mir geht es um die grotesken Übertreibungen eines Körperkults, der kein Maß und Ziel mehr hat, der aus dem Ruder gelaufen ist. Warte Du nur ab bis Dir eine Frau mit der Du es ernst meinst - vielleicht passiert es ja doch noch - eröffnet, daß Du nächsten Donnerstag einen Termin zum "brasilian waxing" wahrzunehmen hast, damit auch ja kein Fitzelchen Körperbehaarung Deine E*er verunziere. Das müsse so sein, weil irgendeine dahergelaufene Cosmopolitan-Redakteurin einen neuen Trend ausgerufen hat. Mit geht es hier um das Anprangern von Exzessen, die uns über kurz oder lang alle unglücklich machen - nicht um Selbstverständlichkeiten.

Eine Ordentliche Frau mit der eine Beziehung auch einen Sinn macht, wird sowas nicht machen. Und wenn sie sowas doch fragt und du als Mann sagst, dass du das nicht willst, dann wird sie das akzeptieren und auch respektieren. Oder man liebt die Frau wirklich und tut ihr gerne einen Gefallen um es ihr auch ein wenig schöner zu machen.

Das hat nix damit zu tun, dass das "unmännlich" wäre, wenn man auch mal Kompromisse schliesst...

Hier wird alles nur Schwarz oder Weiß gesehen... das eine Beziehung (eine gesunde Beziehung) ein Miteinander ist, wo Kompromisse an der Tagesordnung sind und diese sogar (omg) gerne gemacht werden, darauf kommen hier scheinbar nur wenige...

[dzp]Viper
2010-11-07, 00:40:12
Mir ist aufgefallen, dass viele Frauen bei weitem nicht so oberflächlich sind, wie sie allgemein eingeschätzt werden. Man muss sich nur trauen, sie anzusprechen, weil es in der Tat eher selten ist, dass die Frau die Initiative ergreift. Wobei "trauen" das falsche Wort ist. Es muss eine Selbstverständlichkeit sein, sie anzusprechen.

Richtig. Aber schon da happert es bei vielen Männern. Sie wissen nicht, wie sie mit den Frauen bzw. genau dieser Situation umgehen sollen.

Sind sie dann schüchtern und es kommt zu keinen Gespräch, dann blocken die Frauen natürlich ab. Genauso wie man als Mann ebenfalls bei so einer Situation irgendwann abblocken würde. Das ist Menschlich...

Man(n) muss eben doch ein wenig Arbeit investieren um auch "interessant" für die Frauenwelt zu sein. Spielt man nur Computer und hat keine sonstigen Hobbies die andere Menschen begeistern können, dann hat man es eben ziemlich schwer...

Je weiter man sich aber Öffnet und offen ist für Neues, umso interessanter ist man auch für die Mitmenschen und somit Entwickeln sich Interessen und Gespräche. Laufen die einmal gut, dann könnte sich auch vielleicht irgendwann mehr aus dem "Interesse" entwickeln...

Lawmachine79
2010-11-07, 04:54:41
Sag' mal, was ist mit Dir los, verblödest Du jetzt im Laufe eines einzigen Threads? - Es geht hier nicht um die tägliche Dusche, Ohrenwäsche oder die zu langen Haare in der Nase. Das alles ist allein schon Ausdruck von minimalem Respekt gegenüber den Mitmenschen, völlig unabhängig davon ob man an diese erotische Erwartungen richtet oder nur mit ihnen gemeinsam die U-Bahn benutzt. Mir geht es um die grotesken Übertreibungen eines Körperkults, der kein Maß und Ziel mehr hat, der aus dem Ruder gelaufen ist. Warte Du nur ab bis Dir eine Frau mit der Du es ernst meinst - vielleicht passiert es ja doch noch - eröffnet, daß Du nächsten Donnerstag einen Termin zum "brasilian waxing" wahrzunehmen hast, damit auch ja kein Fitzelchen Körperbehaarung Deine E*er verunziere. Das müsse so sein, weil irgendeine dahergelaufene Cosmopolitan-Redakteurin einen neuen Trend ausgerufen hat. Mit geht es hier um das Anprangern von Exzessen, die uns über kurz oder lang alle unglücklich machen - nicht um Selbstverständlichkeiten.
Ja, eigenartig, ich habe schon recht ordentlichen Haarwuchs, aber weder Gesicht noch Oberkörper rasiere ich regelmäßig und wirklich beklagt hat sich noch niemand. Das Teil und die Achseln sind Pflicht, ok, aber so überspitzt wie Du es darstellst ist es einfach nicht.

Mark3Dfx
2010-11-07, 09:03:13
Der Silberrücken, der Silberrücken!!!!!!

V2.0
2010-11-07, 10:46:01
Viper;8372452']Eine Ordentliche Frau mit der eine Beziehung auch einen Sinn macht, wird sowas nicht machen. Und wenn sie sowas doch fragt und du als Mann sagst, dass du das nicht willst, dann wird sie das akzeptieren und auch respektieren. Oder man liebt die Frau wirklich und tut ihr gerne einen Gefallen um es ihr auch ein wenig schöner zu machen.

Das hängt imho ganz davon ab, was Mann erwartet. Wenn sie haarlos blank sein soll, dann ist es legitim wenn sie von ihrem Partner das auch einfordert.

Manche scheinen hier echt ein Problem zu haben,wenn Frauen ähnliche Ansprüche wie sie selber haben und diese auch formulieren.

Deathstalker
2010-11-07, 10:57:18
Feministen müssen respektiert werden. Ihre Meinung muss leider auch nicht immer der Wahrheit entsprechen.
Ich find da die Verhaltensregel gegenüber Feministen im Artikel schöner: Lach sie aus ;D

(R)evolutionconcept
2010-11-07, 11:09:39
Charme, wortgewandheit, Witz, Courage, selbstsichere Ausstrahlung...

...verfügt ein Mann über diese Eigenschaften kann er mit einem "normalen" Aussehen imho bei 7 von 10 Frauen landen. Mit Witz ist aber kein platter Humor gemeint. Natürlich kann man damit nur Punkten, wenn man auch ins Gespräch kommt. Ich bin der Meinung viele Menschen finden sich nicht, weil sie sich nicht kennen. Da hilft eigentlich nur möglichst viel in Gruppen zu Unternehmen. Hierfür sind z.b. Forentreffen und ähnliches gut. Ich war z.b. gestern bei einem Usertreffen einer anderen Community, und habe dabei auch einen interessanten Mann kennen gelernt, dem ich so normal zig mal über den Weg hätte laufen können und da wäre nichts gewesen.
Ich kann nur empfehlen sich gleich gesinnte Gruppen zu suchen, um eine platonische Basis zu schaffen. Denn hier ist das Netz ein echter Segen, wo es zwischenmenschlich ja eher Fluch ist.
Ich meine übrigens keine Blinddates, welche imho eher ungeeignet sind.

Nakai
2010-11-07, 11:16:14
Ich find da die Verhaltensregel gegenüber Feministen im Artikel schöner: Lach sie aus ;D

Ja, oder wir setzen ein Haufen Kinder in die Welt...;)

Der Text schreibt da auch nicht konstruktives bzgl diesem Problem.
Kinder.
Im Grunde (IMO!) sind Männer weitaus offener eine Familie zu gründen, als Frauen. Diese haben zuerst die Idee(dank frauenfeindlichem Weltbild) eine Karriere zu haben, dann muss die Partnerschaft gefestigt werden und dann denkt man an die Kinder. Falls die Karriere nicht so klappt, kommt man dann auf die Idee Kinder in die Welt zu setzen.

Da sieht man auch, dass viele Frauen irgendwie einen Masterplan im Hinterkopf haben. Männer lassen es eher auf sich zu kommen. Man hat zwar langfristige Ziele, aber diese sind nicht strikt einzuhalten.

Und klar...alles kommt auf den Menschentyp an.



mfg

Deathstalker
2010-11-07, 11:51:05
Ja, oder wir setzen ein Haufen Kinder in die Welt...;)
Mach ich doch :tongue:
Aber lachen muss auch sein.

Glaubst garnicht wie lustig es ist unsere Frauenbeauftrage zu verarschen. Diplom-Psychologin die sich standhaft weigert sich dem "Patriarchat" zu beugen und Achseln und Beine zu rasieren. Ihr Gesicht ist einfach der Hit wenn man sie im Gang fragt ob sie endlich, nach drei Jahren Tätigkeit, mal eine Mitarbeiterin im Burö hatte die sich benachteiligt fühlt

MarcWessels
2010-11-07, 13:48:50
Das hängt imho ganz davon ab, was Mann erwartet. Wenn sie haarlos blank sein soll, dann ist es legitim wenn sie von ihrem Partner das auch einfordert. Jo, Männer mit zarten, enthaarten Beinen sind der Hit. ;D

Viper;8372453']Man(n) muss eben doch ein wenig Arbeit investieren um auch "interessant" für die Frauenwelt zu sein. Spielt man nur Computer und hat keine sonstigen Hobbies die andere Menschen begeistern können, dann hat man es eben ziemlich schwer...:rolleyes: Ach ja? Wer definiert denn, welche Hobbies es sind, die andere Menschen begeistern? Du wahrscheinlich, so wie Du hier abwechslungsreicherweise - um nicht mal wieder die Keule "Nerd" herauszuholen - das Hobby "Computerspiele" diffamierst?!

Ein Hobby ist für denjenigen, der es ausübt, natürlich interessant und es begeistert ihn, sonst hätte er dieses Hobby ja nicht ergriffen, für andere Menschen jedoch muss es nicht zwingend interessant sein. "Ach, Du singst im Chor?? Boahh, ey, wie interressaaaant, erzähl mir mehr davon! *gähn*" :freak:

Die meisten Menschen, die mir in meinem Leben so über den Weg gelaufen sind, haben gar kein Hobby, stell Dir das mal vor. :eek: Der Anteil Hobbyloser ist sogar bei Frauen noch weitaus größer als bei Männern, stell Dir vor.

Oder sieh Dich mal in soz. NW um. Was geben die meisten dort als (einziges) Hobby an? -> Männer: "Freunde treffen" - huiiii, wusste garnicht dass das ein Hobby ist. :confused: Mädchen/Frauen: "Party machen und schlafen!" Aha. :freak:

Nee, ernsthaft, die Freizeitgestaltung der meisten besteht daraus, werktags noch ein Feierabendbier zu trinken und TV zu gucken (Männer), simsen und mobiltelefonieren (Frauen) und am Wochenende Feiern und Fußball zu gucken (Männer) oder Partymachen und Schminktipps austauschen (Mädchen/Frauen) - 90% der Menschen haben schlicht und ergreifend keine Hobbies.

Was hast denn Du für weltbewegende Interessen, die andere Menschen begeistern?

IchoTolot
2010-11-07, 13:53:57
Also Brust und Achseln rasier ich mir auch, aber Beine noch nie und Intimbereich unregelmäßig.
Unter den Achseln rasieren und Brust finde ich irgendwie ästhetischer und hygienischer.
Abgesehen davon nehme ich so Anti-Svet Deo mit diesem Aluzeug darin, da transpiriert man gar nicht mehr unter den Achseln. (y)
Ich hatte da vorher echte Schwierigkeiten. :frown:

MarcWessels
2010-11-07, 14:03:07
Abgesehen davon nehme ich so Anti-Svet Deo mit diesem Aluzeug darin, da transpiriert man gar nicht mehr unter den Achseln. Das ist vollkommen ungesund. Und die Haare bleiben bei mir schön dran, sonst scheuer ich mir dort alles wund. Außerdem läuft der Schweiss sonst im Sommer sonst wohin und saut mir das T-Shirt ein, statt dort zu bleiben, wo er zur Kühlung hingehört.

DeX
2010-11-07, 14:04:52
Dazu muss ich erwähnen. "Brazilian waxing" hört sich etwas komisch an. Aber das verleiht einen etwas falschen Eindruck.

Das hat sich immer schon eigentlich nur auf Frauen bezogen. (in Brasilien)

Wenn man als Mann in Brasilien sich die Achseln rasiert, dann garantiere ich euch werdet ihr von Schwulen angemacht und nicht von Frauen.

Dort ist es immernoch so, das Männer sehr wohl und gar normal lange Achselhaare haben. Und wer sich diese RASSIERT! der ist schnell als Schwuler durch. Besonders bei Frauen.
Eines der Länder wo der Mann noch Mann sein darf. Körperrasuren beim Mann fordert dort kaum eine Frau. And I love it!

Haare auf der Brust, sure. Unter den Armen, sure. Am Sack... no big deal.
Hier sind die Männer lächerliche Trottel, sorry but its true.

[dzp]Viper
2010-11-07, 14:21:34
Dazu muss ich erwähnen. "Brazilian waxing" hört sich etwas komisch an. Aber das verleiht einen etwas falschen Eindruck.

Das hat sich immer schon eigentlich nur auf Frauen bezogen. (in Brasilien)

Wenn man als Mann in Brasilien sich die Achseln rasiert, dann garantiere ich euch werdet ihr von Schwulen angemacht und nicht von Frauen.

Dort ist es immernoch so, das Männer sehr wohl und gar normal lange Achselhaare haben. Und wer sich diese RASSIERT! der ist schnell als Schwuler durch. Besonders bei Frauen.
Eines der Länder wo der Mann noch Mann sein darf. Körperrasuren beim Mann fordert dort kaum eine Frau. And I love it!

Haare auf der Brust, sure. Unter den Armen, sure. Am Sack... no big deal.
Hier sind die Männer lächerliche Trottel, sorry but its true.

Ja klar. Haare sind ein Zeichen von Männlichkeit, genauso im Stehen pinkeln und Rülpsen :uup:

Oh man das ist echt krass hier.

Deathstalker
2010-11-07, 14:24:41
Jo, Männer mit zarten, enthaarten Beinen sind der Hit. ;D
Genau. Lance Armstrong sieht auch total nach Tucke aus.

:rolleyes: Ach ja? Wer definiert denn, welche Hobbies es sind, die andere Menschen begeistern? Du wahrscheinlich, so wie Du hier abwechslungsreicherweise - um nicht mal wieder die Keule "Nerd" herauszuholen - das Hobby "Computerspiele" diffamierst?!

Ein Hobby ist für denjenigen, der es ausübt, natürlich interessant und es begeistert ihn, sonst hätte er dieses Hobby ja nicht ergriffen, für andere Menschen jedoch muss es nicht zwingend interessant sein. "Ach, Du singst im Chor?? Boahh, ey, wie interressaaaant, erzähl mir mehr davon! *gähn*" :freak:
Genau, Hobbys die dich nicht interessieren, voll doof. Stell dir mal vor, es soll Leute geben die sowas tatsächlich interessiert. Pärchen die sich im Chor kennenlernen, beim Kochkurs, beim Erste Hilfe Kurs, etc.
Es soll sogar Leute geben die sich einen Hund anschaffen um eine Rechtfertigung zu haben durch die Straßen ihrer Stadt zu schlendern und mit anderen Hundebesitzern zu flirten.


Die meisten Menschen, die mir in meinem Leben so über den Weg gelaufen sind, haben gar kein Hobby, stell Dir das mal vor. :eek: Der Anteil Hobbyloser ist sogar bei Frauen noch weitaus größer als bei Männern, stell Dir vor.
Wo laufen sie dir denn über den Weg? Auf der Arbeit? In der Werkstatt? Beim Kochkurs? Bei Aldi vor der Tür? In meinem Freundeskreis hat jeder ein Hobby. Deine persönliche Sicht ist somit einfach nur eine persönliche Sicht und sagt nichts aus.

Oder sieh Dich mal in soz. NW um. Was geben die meisten dort als (einziges) Hobby an? -> Männer: "Freunde treffen" - huiiii, wusste garnicht dass das ein Hobby ist. :confused: Mädchen/Frauen: "Party machen und schlafen!" Aha. :freak:

Ach, du meinst diese Netzwerke wo nur arbeitstätige Menschen mit Familie posten dürfen? Die über Twitter noch schnell kommentieren wie schön die Targetes Pflanzung im Garten geworden ist?


Nee, ernsthaft, die Freizeitgestaltung der meisten besteht daraus, werktags noch ein Feierabendbier zu trinken und TV zu gucken (Männer), simsen und mobiltelefonieren (Frauen) und am Wochenende Feiern und Fußball zu gucken (Männer) oder Partymachen und Schminktipps austauschen (Mädchen/Frauen) - 90% der Menschen haben schlicht und ergreifend keine Hobbies.

Vermutung aus deinem Umfeld? So wie die Vermutung einiger hier, dümmliche, kleine Fickschlampen in der Disco wären stellvertretend für alle Frauen?

Was hast denn Du für weltbewegende Interessen, die andere Menschen begeistern?
Steuern zahlen, statt Hartz IV ;D


Nachtrag:
Das ist vollkommen ungesund. Und die Haare bleiben bei mir schön dran, sonst scheuer ich mir dort alles wund. Außerdem läuft der Schweiss sonst im Sommer sonst wohin und saut mir das T-Shirt ein, statt dort zu bleiben, wo er zur Kühlung hingehört.
Das ist so dumm, das es schon wieder lustig ist. Welche Orkanwindstärke hast du denn unter deinem T-Shirt? So für die Kühlung? Ganz davon ab, du weißt was Verdunstungskälte überhaupt ist und wie gut das ganze funktioniert unter einem Stück trockenem Stoff?
Die Vorstellung wie jemand die Arme halten muss um bei normal langen Achselhaaren ein trockenes T-Shirt zu behalten bei 30° C im Schatten entbehrt ebenfalls nicht eines gewissen Unterhaltungswertes.

IVN
2010-11-07, 14:30:54
Viper;8373062']Ja klar. Haare sind ein Zeichen von Männlichkeit, genauso im Stehen pinkeln und Rülpsen :uup:

Oh man das ist echt krass hier.
Als nicht-Homo denke ich das Haare zu einem Mann gehören, und das sie schön ausschauen, wenn er gebräunt ist. ABer nicht wie Dieter Bohlen, sondern natürlich gebräunt. Dagegen sehen Haare, besonders die schwarze Sorte, auf einem Cottage-Cheese weissen Mann, nur noch hässlich aus.

IchoTolot
2010-11-07, 14:32:13
Oder sieh Dich mal in soz. NW um. Was geben die meisten dort als (einziges) Hobby an? -> Männer: "Freunde treffen" - huiiii, wusste garnicht dass das ein Hobby ist. Mädchen/Frauen: "Party machen und schlafen!" Aha.

Mich nervt es auch, wenn in Communities als Hobby nur so Sachen hingewatscht werden.
Genauso nervt es auch, wenn man eine Frau anschreibt und damit meine ich keinen Einzeiler sondern was mehr, und dann nur ein Einzeiler zurückkommt. Dann ist die Frau für mich schon gestorben. Und so kann man manche Menschen schnell kategorisieren, was deren Lebensinhalt ist und ob sie interessant sind.
Ich projiziere das jetzt mal hier nur auf Frauen.

DeX
2010-11-07, 14:35:55
Viper;8373062']Ja klar. Haare sind ein Zeichen von Männlichkeit, genauso im Stehen pinkeln und Rülpsen :uup:

Oh man das ist echt krass hier.


Meine Freundin ERLAUBT es mir nicht mich unter den Armen zu rasieren(ausser vielleicht etwas zu stutzen) sogar im Gesicht steht sie auf meine Haare. Also what ever. Am Sack am Arsch und an den Beinen. ;)
Ich könnte wieder aushollen, aber who cares.

Dort sind die Frauen was Haare angeht eben halt so. Selbst rasieren sie sich schon. Aber bei Männern darf alles so sein wie es ist. Deswegen sind die Frauen mir dort auch um ein VIELFACHES lieber als die hier. Und das nicht nur auf das Haarproblem bezogen. Sondern so vieles mehr.

Deswegen verschwende ich mich hier nicht unendlich lange Posts zu hinterlassen, da ich möglichst bald in ein paar Jahren ehh hier weg sein möchte. Also have fun with your german ugly and ignorant cunts.

What a waste of time.


“The man who best gets along with women is the man who can get along without them.”

MarcWessels
2010-11-07, 14:40:48
Genau, Hobbys die dich nicht interessieren, voll doof. Stell dir mal vor, es soll Leute geben die sowas tatsächlich interessiert. Pärchen die sich im Chor kennenlernen, beim Kochkurs, beim Erste Hilfe Kurs, etc.Offenkundig logische Dinge auszusprechen, macht Dich noch lange nicht zu Mr. Spock. Hätte es ja niemals vermutet, dass Menschen im selben Verein zumindest ein identisches Hobby haben. Iss ja n Ding! :eek:

In meinem Freundeskreis hat jeder ein Hobby.Das Dich begeistert??! Good for you. :freak:

Steuern zahlen, statt Hartz IV ;DIdiot.

Genau, Hobbys die dich nicht interessieren, voll doof.Das ist eher der Normalfall, dass Dich die Hobbies anderer Menschen eben gerade nicht interessieren. Wenn du das hier abstreitest, bist Du ein Heuchler.

Im Smalltalk mit Bekannten, Arbeitskollegen oder Nachbarn tut man oftmals eher aus Höflichkeit so, als würde einen das interessieren, was das Gegenüber erzählt. Sonst würde auch kein einziger Smalltalk funktionieren. Bei einer ersten Kontaktaufnahme hört man natürlich gerne zu, weil man sich für sie (oder für ihn) als Frau interessiert, aber nicht aus Interesse für das Hobby an sich, geschweige denn aus Begeisterung.

Morale
2010-11-07, 14:44:02
MarcWessels at his best.
Nur weil du nur Leute kennst di nix machen ausser rumhocken heißt das noch lange nicht dass alle so sind.
Vorallem Facebook und co. hier aufzuführen :freak:
1. Sind da nicht alle Menschen der Welt, auch wenn dich das jetzt vielleicht wundert
2. Tagen viele einfach nicht (alle) ihre Hobbies da ein.

Meinereiner z.b. hat 8 Hobbies die ich mal mehr mal weniger ausübe.
Und nein das ist nicht die Anzahl an MMOs die ich spiele ;D

Eigendlich jeder den ich kenne hat 2 oder 3 feste Hobbies.
Aber als Harz4ler kann man natürlich nur nach dem harten Arbeitstag die Füße auf den Fliesentisch hochlegen und seine Faxedose oder alternativ den Tetrapackwein aufmachen um den Tag mit PS3 oder Xbox spielen ausklingen zu lassen.

Am WE wo man nicht vom Arbeitsamt schikaniert wird kan man das natürlich 24 Std tun da das Geld nicht für andere Aktivitäten reicht

Deathstalker
2010-11-07, 14:48:09
Hätte es ja niemals vermutet, dass Menschen im selben Verein zumindest ein identisches Hobby haben. Iss ja n Ding! :eek:
Boah, die Vermutung die sind zusammen weil sie ähnliche oder sogar gleiche Interessen haben ist dir ganz alleine gekommen. Iss ja n Ding! :eek:


Idiot.
Ach Bübchen, magst mein Hobby etwa nicht? Ich bin nun zutiefst getroffen, Marc Wessels teilt mein Hobby nicht.
Hier noch ein weiteres, durchaus sinvolles Interesse. Ordentlicher Umgangston, auch wieder so ein Interesse, daß du wohl wieder nicht verstehen kannst. ;D

Mark3Dfx
2010-11-07, 14:50:10
Viper;8373062']Ja klar. Haare sind ein Zeichen von Männlichkeit, genauso im Stehen pinkeln und Rülpsen :uup:

Oh man das ist echt krass hier.

Sich zur metrosexuellen Pussi shaven ist also männlich?
:facepalm:

MarcWessels
2010-11-07, 14:51:43
@Morale
Für Dich gilt dieselbe Diagnose wie für Deathstalker: Idiot.

Ständig hier unsachlicherweise meine nichts zur Sache tuende persönliche Situation ins Feld zu führen, ist nicht nur unhöflich, sondern außerdem unsagbar dumm und sagt viel über den Zustand Deines Oberstübchens aus!

P.S.: Wenn Du Computerspiele nicht als Hobby anerkennst, frage ich mich, was Du ausgerechnet in diesem Forum tust. Zudem ist es faktisch vollkommen unrichtig, dass Videospiele kein Hobby wären - Du offenbarst hier nur Deine Intoleranz.

Ich toleriere, dass Tennissspielen, Kochen, Stricken oder Origami Hobbies sind, statt sie, wie Du das tust, als nichtig zu negieren, nur weil sie mich selbst nicht interessieren!

Morale
2010-11-07, 14:55:25
@Morale
Für Dich gilt dieselbe Diagnose wie für Deathstalker: Idiot.
Tja wenn man keine Argumente hat, nech :wink:

MarcWessels
2010-11-07, 15:01:30
Hier noch ein weiteres, durchaus sinvolles Interesse. Ordentlicher Umgangston, auch wieder so ein Interesse, daß du wohl wieder nicht verstehen kannst. ;DIm Gegensatz zu Dir schon, wie Du ja gerade eben und schon des Öfteren in der Vergangenheit hier im Forum stolz demonstriert hast. Oder seit wann gehört es zum guten Umgangston, jemanden auf billigste Art und Weise wegen seiner Arbeitslosigkeit (die hier im Thema ÜBERHAUPT NICHTS zur Sache tut!) anzumachen??!! Da ist "Idiot" eine mehr als höfliche und treffende Reaktion. Eigentlich schon (viel) zu höflich.

MarcWessels
2010-11-07, 15:04:08
Tja wenn man keine Argumente hat, nech :wink:Argumente??! Argumente gegen unverschämte, respektlose und unsachliche Angriffe??! Bist Du noch zu retten?! Lass Dich mal ärztlich untersuchen, bevor Du Dir im realen Leben mal ernsthaft wegen Deines unsozialen Gebahrens wehtust!

Deathstalker
2010-11-07, 15:13:50
und da reitet er wieder, hoch auf dem Ross der moralischen Überlegenheit. Der Pöbel ist nur krank, unverschämt und unsachlich. Immer wird man vom Pöbel gezwungen beleidigend und anmaßend zu werden, so ganz ohne gute Kinderstube, immer wieder dieser Pöbel...

Was haben jetzt eigentlich deine lustigen Tiraden mit dem Threadthema zu tun?

Morale
2010-11-07, 15:14:42
Argumente??! Argumente gegen unverschämte, respektlose und unsachliche Angriffe??! Bist Du noch zu retten?! Lass Dich mal ärztlich untersuchen, bevor Du Dir im realen Leben mal ernsthaft wegen Deines unsozialen Gebahrens wehtust!
Uiii der Typ der meint das alle Menschen keine Hobbies haben und dessen Freunde sich alle am WE zusaufen oder zuhause hocken will mir was vom realen Leben erzählen. :freak:

Und jeder zieht den Schuh an der ihm passt, wenn du dich also von meinen Angriffen die nicht persönlich waren (steht da irgendwo dein Name) angesprochen fühlst dann muss da ja was dran sein :wink:

DeX
2010-11-07, 15:18:13
Jungs, reißt euch zusammen. Lasst uns weiter über Frauen bashen und nicht gegenseitig ;)

Wir müssen zusammenhaltern. Frauen versuchen uns doch gegeneinader auszuspielen. Fallt da net drauf ein ;)

Ihm
2010-11-07, 15:22:19
Von welchen Frauen sprechen wir hier denn?

Morale
2010-11-07, 15:23:31
Von welchen Frauen sprechen wir hier denn?
Von allen AUSSER MUTTI!!!!!!!

MarcWessels
2010-11-07, 15:25:37
Und jeder zieht den Schuh an der ihm passt, wenn du dich also von meinen Angriffen die nicht persönlich waren (steht da irgendwo dein Name) angesprochen fühlst dann muss da ja was dran sein :wink:Für wie blöde hältst Du mich denn? Oder willst Du Dich jetzt hier billig herausreden, damit meine Meldung Deiner Postings keine Strafe nach sich zieht?

und da reitet er wieder, hoch auf dem Ross der moralischen Überlegenheit. Der Pöbel ist nur krank, unverschämt und unsachlich. Immer wird man vom Pöbel gezwungen beleidigend und anmaßend zu werden, so ganz ohne gute Kinderstube, immer wieder dieser Pöbel...Da kann ich ja nichts dafür, dass ich Dir überlegen bin und der Verdacht, dass Du ganz offensichtlich in der Tat keine besonders gute Kinderstube genossen haben kannst, drängt sich nunmal wirklich stark auf, wenn man so Deine Postings liest.

DeX
2010-11-07, 15:29:16
Von Frauen allgemein. Aus der Aussenwelt, nicht dem Forum selber.

Mensch, kapiert es odch endlich. Dont let a pussy rule your world. Rule the pussy!

Deathstalker
2010-11-07, 15:29:41
Für wie blöde hältst Du mich denn? Oder willst Du Dich jetzt hier billig herausreden, damit meine Meldung Deiner Postings keine Strafe nach sich zieht?
Blockwart?


Jungs, reißt euch zusammen. Lasst uns weiter über Frauen bashen und nicht gegenseitig ;)

Wir müssen zusammenhaltern. Frauen versuchen uns doch gegeneinader auszuspielen. Fallt da net drauf ein ;)
Dachte wir machen jetzt, wie von warmachine gefordert, schnell die Hackordnung klar und der Gewinner kriegt die Beute ;D

DeX
2010-11-07, 15:35:47
Blockwart?



Dachte wir machen jetzt, wie von warmachine gefordert, schnell die Hackordnung klar und der Gewinner kriegt die Beute ;D

Ahh er ist doch ehh mit dem Wichsen beschäftigt. Wie wir alle :P

Merkt doch garnicht das genau solche Typen(also den Mann welchen er verkörpert) die Frauenwelt braucht um immer weiter an Macht zu gewinnen. Aber lassen wir ihn träumen und uns die Köpfe einschlagen. Solange wir mit uns selbst beschäftigt sind, merken wir ganricht wie die Pussy uns lenkt (gedanklich) ;)

Bring mich jetzt nicht um WM, please. :D

V2.0
2010-11-07, 15:37:51
Jo, Männer mit zarten, enthaarten Beinen sind der Hit. ;D

Ich finde die sexy, gerade im Strumpfhosen. ;D

Morale
2010-11-07, 15:40:51
Für wie blöde hältst Du mich denn? Oder willst Du Dich jetzt hier billig herausreden, damit meine Meldung Deiner Postings keine Strafe nach sich zieht?

Ach blöd bist du sicherlich nicht, nur viellerlei andere Dinge :wink:
Und kannst gerne soviel melden wie du willst, wäre nur schön wenn du darauf eingehst warum die meisten menschen keine Hobbies haben, natürlich ausser PC spielen (was ich auch als Hobbie anerkenne, spiel ja selber) und rumsaufen/rumsitzen.

_DrillSarge]I[
2010-11-07, 17:48:31
lol wessels, (sexuell) frustriert? hört sich zumindest so an, da du hier abgehst wie nix :upara:

Nakai
2010-11-07, 18:10:55
Juhu hier ist er!

:ubeer:

Wir haben ihn erreicht!!!!

Den Tiefpunkt!
:rolleyes:

Mal im Ernst, manche tun hier so, dass Frauen die Ausgeburt des Bösen sind, dass sie uns alle versklaven wollen. Viele sollten endlic mal das andere Geschlecht als Menschen mit anderen Prioritäten ansehen und nicht als etwas vollkommen Unverständliches...


mfg

Deathstalker
2010-11-07, 18:33:03
Achwas Nakai, das geht noch tiefer.
Jetzt wird es Zeit für fromme Bibelsprüche :)

„Der Leib der Frau gehört dem Mann. Der Leib des Mannes gehört der Frau.“

Gast
2010-11-07, 18:48:41
Aktueller Spiegel: http://www.spiegel.de/spiegel/print/index-2010-45.html

MarcWessels
2010-11-07, 20:06:24
I[;8373496']lol wessels, (sexuell) frustriert? hört sich zumindest so an, da du hier abgehst wie nix :upara:Die Abwehr von Angriffen gegen meine Person aufgrund meiner Arbeitslosigkeit macht mich in Deinen Augen sexuell frustriert?! :freak: Ist da auch nur die kleinste Logik dahinter? :ucrazy4:

Deathstalker
2010-11-07, 20:15:38
MarcWessels
Beruf: Empörter
:D

Noch ein weiterer Link fürs Topic:
http://kairostheos.blogspot.com/2010/11/das-allerletzte-wort-zum-feminismus.html

Dort wird auch einiges von Dexs und wms Thesen aufgegriffen.

Nachtrag aus dem Link:
Die orientierungslosen Kinder finden nirgendwo mehr Halt (es kommt ja noch dazu, dass man sie nicht erzieht, sie nur mit einem Elternteil aufwachsen oder in der Krippe geparkt werden), wissen nicht, wogegen rebellieren und fallen in das Kleinkind- Benehmen zurück, welches nur das Lustprinzip kennt.

Viele „Erwachsene“ finden nie oder erst sehr spät aus diesem Stadium heraus. Endzwanziger, die „abfeiern“ wollen und sich „zu jung“ fühlen, um sich „schon“ zu binden, Enddreißiger, die so tun, als wären sie Endzwanziger, Endvierziger, die erschrocken feststellen, dass es für Kinder jetzt zu spät ist und aus Trotz weiter“feiern.“ Das alles sind keine Klischees oder Stereotype – man kann das täglich beobachten.

(R)evolutionconcept
2010-11-07, 20:48:38
Meine Freundin ERLAUBT es mir nicht mich unter den Armen zu rasieren(ausser vielleicht etwas zu stutzen) sogar im Gesicht steht sie auf meine Haare. Also what ever. Am Sack am Arsch und an den Beinen. ;)
Ich könnte wieder aushollen, aber who cares.

Dort sind die Frauen was Haare angeht eben halt so. Selbst rasieren sie sich schon. Aber bei Männern darf alles so sein wie es ist. Deswegen sind die Frauen mir dort auch um ein VIELFACHES lieber als die hier. Und das nicht nur auf das Haarproblem bezogen. Sondern so vieles mehr.

Deswegen verschwende ich mich hier nicht unendlich lange Posts zu hinterlassen, da ich möglichst bald in ein paar Jahren ehh hier weg sein möchte. Also have fun with your german ugly and ignorant cunts.

What a waste of time.


“The man who best gets along with women is the man who can get along without them.”


Von Frauen allgemein. Aus der Aussenwelt, nicht dem Forum selber.

Mensch, kapiert es odch endlich. Dont let a pussy rule your world. Rule the pussy!


Hm...joar, okay. :ulol:


Sich zur metrosexuellen Pussi shaven ist also männlich?
:facepalm:

Naja, es sollte doch jedem selbst überlassen sein wie er sich in seinem Körper am wohlsten fühlt. Ich versteh dieses Gewese um die Männlichkeit zwecks Körperbehaarung genauso wenig wie deren Strittigkeit aufgrund des Pinkelns.


Was ist es was die Männerschaft da so unsicher macht, dass man sich darüber definieren muss?! :confused:

Dead Man
2010-11-07, 20:51:57
Was ist es was die Männerschaft da so unsicher macht, dass man sich darüber definieren muss?! :confused:

Fehlende Männlichkeit.

DeX
2010-11-07, 21:11:45
Hm...joar, okay. :ulol:


Und? Es ist ja nicht so das dies ein Ultimatum ist. Ich habs nur so dahergeschrieben "Erlauben".
Sie springt mir nicht an den Kopf wenn ich es mache. Solche Momente entstehen ja im Gespräch.
Hey blablabla.. You know I am a man so I am allowed to stink.
Ahh baby my love i love your smell. ;)
You dont bother so much that i dont cut my hair right?
Ah no, I love how it is. Dont cut it. It looks gay if you do so.

Yeah, thats a woman!

Im Grunde sieht das so aus das ich es nicht MUSS. Weil sie es auch nicht braucht. Wir beide verstehen uns und gut ist.



ps..
Soviele Thesen stelle ich hier ja nicht auf.
Was ich sage sind keine Thesen, es ist die WAHRHEIT ;) Hat alles Hand und Fuss.

raschomon
2010-11-07, 21:27:16
...
Was ist es was die Männerschaft da so unsicher macht, dass man sich darüber definieren muss?! :confused:

Euer Terror ist es!

Partner
2010-11-07, 21:31:32
Und das hat die AL-Zahlen hochgetrieben, diese dämliche Doppelverdienerei zur Mode werden lassen, was letztendlich die Lohnspirale nach unten trieb, die nun wiederum Paare mit Kindern mehr oder weniger dazu zwingt, Doppelverdiener zu sein. :freak:

Irrelevant. Oder hast Du die ganzen Threads verpasst, in denen diagnostiziert wird, dass man sich ohnehin nicht mit Frauen (über Sinnvolles) unterhalten kann? ;D

Also bevorzugt man da doch lieber den jungen und knackigen Körper. :tongue:
Jo, Männer mit zarten, enthaarten Beinen sind der Hit. ;D

:rolleyes: Ach ja? Wer definiert denn, welche Hobbies es sind, die andere Menschen begeistern? Du wahrscheinlich, so wie Du hier abwechslungsreicherweise - um nicht mal wieder die Keule "Nerd" herauszuholen - das Hobby "Computerspiele" diffamierst?!

Ein Hobby ist für denjenigen, der es ausübt, natürlich interessant und es begeistert ihn, sonst hätte er dieses Hobby ja nicht ergriffen, für andere Menschen jedoch muss es nicht zwingend interessant sein. "Ach, Du singst im Chor?? Boahh, ey, wie interressaaaant, erzähl mir mehr davon! *gähn*" :freak:

Die meisten Menschen, die mir in meinem Leben so über den Weg gelaufen sind, haben gar kein Hobby, stell Dir das mal vor. :eek: Der Anteil Hobbyloser ist sogar bei Frauen noch weitaus größer als bei Männern, stell Dir vor.

Oder sieh Dich mal in soz. NW um. Was geben die meisten dort als (einziges) Hobby an? -> Männer: "Freunde treffen" - huiiii, wusste garnicht dass das ein Hobby ist. :confused: Mädchen/Frauen: "Party machen und schlafen!" Aha. :freak:

Nee, ernsthaft, die Freizeitgestaltung der meisten besteht daraus, werktags noch ein Feierabendbier zu trinken und TV zu gucken (Männer), simsen und mobiltelefonieren (Frauen) und am Wochenende Feiern und Fußball zu gucken (Männer) oder Partymachen und Schminktipps austauschen (Mädchen/Frauen) - 90% der Menschen haben schlicht und ergreifend keine Hobbies.

Was hast denn Du für weltbewegende Interessen, die andere Menschen begeistern?Also willst du uns sagen dass du in deinem Leben nur vor dich hin vegetierst und meinst dass dies nur richtig sein kann, einfach weil es viele dir gleich tun.
Deine widerliche Abwertung von Frauen zeigt dass dein Intellekt dir anderes auch garnicht erlaubt.

Um was wetten wir dass du fleißiger Konsument irgendwelcher "reality shows" im Privatfernsehen bist?

(R)evolutionconcept
2010-11-07, 21:40:55
Euer Terror ist es!

welcher Terror denn bitte? Ich bin noch nie zum meinen Mann aufs Klo gegangen mit den Worten "wie unmännlich pisst du denn?!" Auch seine Körperbehaarung war nie ein Thema. Es gibt Dinge die mag man oder eben auch nicht. Und das mit dem Terror gibt es wohl auf beiden Seiten. Ich sag nur Körbchengrösse, Taillienumfang und Haarlänge.
Nun ist es aber dennoch wunderlich das ihr euch Gegenseitig so an die Kehle geht, und das bei Themen die nun wirklich nichts über die Männlichkeit aussagen.

@Dex: Auf einmal klingst du so ironisch.

MarcWessels
2010-11-07, 21:52:59
@Partner
Lesen und Verstehen ist wohl nicht Deine große Stärke, wie es scheint. :rolleyes:

Gut, um das erste Posting zu verstehen, müsstest Du hier wohl öfter an Bord sein, aber an Dich war es ja auch nicht gerichtet.

DeX
2010-11-07, 22:00:23
Ironisch, kann sein. So rede ich oft. Bin halt ein sehr Ironie behafteter Mensch.
Aber nicht das du mich falsch verstehst. So rede ich auch mit allen Frauen, meiner auch.

Was ich noch sagen wollte. Wisst ihr was Jungs, wegen euch bin ich stolz (ja ich weiß, nur dumme sind stolz) ein Mann zu sein.
Ich sehe hier alles vertreten. Frauenbasher und Pantofellhelden ;)

Was hier die Männer mal wieder beweisen, zeigt mir das Männer kreativ denken können. Dinge verstehen und erklären versuchen.
Sie beschreiben die Welt, schaffen und suchen neue Wege. Versuchen zu überzeugen und zu begründen.
Hier sind alle Typen vertreten. DAS macht uns Männer aus.

Ich garantiere euch. Würde eine Frau in einem Weiberforum ein Thread erstellen wo sie sich über die Männerwelt beklagen.
Dann würden da nur Bestätigungen von anderen Frauen kommen und das Männerbashing wäre auf dem Höhepunkt, wesentlich schlimmer als hier.

So wie hier sich aber die Männer unterhalten. Das ist dynamisch und weitsichtig, nachdenklich.

Jungs. I love you all, lets keep on bashing AND finding solutions. Denn Frauen werden für uns KEINEN Ausweg finden.
Es liegt mal wieder am Mann die Gesellschaft zu retten ;)

Die liebe Mylene kommt auch mal gerne rein und lässt ihre Sprüche ab. So als ob sie sich mit ihren Weibern in der Aussenwelt nicht über Männer herziehen würden. Jetzt mal unter uns. Wisst ihr wie Frauen in der Regel über Männer reden? Wenn nicht, hoffe ich mal für euch das mal mitzuerleben. Also please Mylene und Co (ausser Evo, eine Ausnahmefrau :wink: ) kommt uns net dämmlich. ICH weiß was ihr hinter unseren Rücken ablässt. Und dann sag mir bitte WIR jammern hier rum. No shit.

raschomon
2010-11-07, 22:01:19
Wer übrigens glaubt alles sei in bester Ordnung, Frauen und Männer verstünden sich in diesem Land stets und immer bestens (bis auf ein paar verstreute Meckerer denen es eh niemand rechtmachen kann), es ginge immer nur aufwärts im Geschlechterverhältnis, die alten Konkflikte seien längst obsolet und wir gingen in Beziehungsfragen den herrlichsten und sorgenfreiesten Zeiten entgegen, der lese morgen den neuen SPIEGEL (Print) - und staune.

----------------

welcher Terror denn bitte? Ich bin noch nie zum meinen Mann aufs Klo gegangen mit den Worten "wie unmännlich pisst du denn?!" Auch seine Körperbehaarung war nie ein Thema. Es gibt Dinge die mag man oder eben auch nicht. Und das mit dem Terror gibt es wohl auf beiden Seiten. Ich sag nur Körbchengrösse, Taillienumfang und Haarlänge.
Nun ist es aber dennoch wunderlich das ihr euch Gegenseitig so an die Kehle geht, und das bei Themen die nun wirklich nichts über die Männlichkeit aussagen ...

Herrjott nocheins, brech' doch nicht jedes gesellschaftliche (Groß-)Phänomen auf die individuelle bzw. familiäre Ebene herunter, Du knüllst alles ständig so klein zusammen, daß es auch noch Dein Kleinster bequem in den Patschehändchen halten kann. Ich rede nicht von Dir persönlich und Deiner Lage, sondern vom weiblichen und sexuell (theoretisch) aktiven Teil der Bevölkerung eines 80-Mio.-Volkes in Zentraleuropa AD 2010.

Evo, mal ernsthaft, hier im Forum klingt das immer so schön und nett, aber ich will nicht wissen wie intolerant in Bezug auf die Körperästhetik von Männern Du draußen im RL tatsächlich bist.

Dead Man
2010-11-07, 22:14:29
Wer übrigens glaubt alles sei in bester Ordnung, Frauen und Männer verstünden sich in diesem Land stets und immer bestens (bis auf ein paar verstreute Meckerer denen es eh niemand rechtmachen kann), es ginge immer nur aufwärts im Geschlechterverhältnis, die alten Konkflikte seien längst obsolet und wir gingen in Beziehungsfragen den herrlichsten und sorgenfreiesten Zeiten entgegen, der lese morgen den neuen SPIEGEL (Print) - und staune.

Ach Raschomon, wen interessiert denn, was die Spatzen von den Dächern pfeifen? Das sind alles ganz individuelle Betrachtungen und haben keine Allgemeingültigkeit. Als Mann hat man den Vorteil, dass es keinen Toresschluss gibt, also kein Grund zur Panik.

atlantic
2010-11-07, 22:55:32
.... Als Mann hat man den Vorteil, dass es keinen Toresschluss gibt, also kein Grund zur Panik.

weil ihr ja nur interessanter werdet. Nur, nie älter/fetter/fauler/langweiliger...

ich nehme an, du hast nur die Ironie-Tags vergessen ;)

Dead Man
2010-11-07, 23:16:01
weil ihr ja nur interessanter werdet. Nur, nie älter/fetter/fauler/langweiliger...

ich nehme an, du hast nur die Ironie-Tags vergessen ;)

Nein, nein, die hab ich nicht vergessen. Aber so lange man sich nicht völlig gehen lässt, arbeitet die Zeit für die Männer. *fg*

Deathstalker
2010-11-07, 23:39:35
Wer übrigens glaubt alles sei in bester Ordnung, Frauen und Männer verstünden sich in diesem Land stets und immer bestens (bis auf ein paar verstreute Meckerer denen es eh niemand rechtmachen kann), es ginge immer nur aufwärts im Geschlechterverhältnis, die alten Konkflikte seien längst obsolet und wir gingen in Beziehungsfragen den herrlichsten und sorgenfreiesten Zeiten entgegen, der lese morgen den neuen SPIEGEL (Print) - und staune.

Wenn es in bester Ordnung wäre hätten wir nicht diese Fortpflanzungsrate. Ansonsten hatte ich aus dem letzten Link einen Textauszug kopiert.

PHuV
2010-11-07, 23:47:04
Bis jetzt habe ich mich jetzt zurückgehalten, aber bei so nen Mist bleibt einem nichts anders übrig. :rolleyes:

Euer Terror ist es!

Meine Güte, was bist Du den für ein armes Würstchen? :rolleyes: Man kann nur das Terrorisieren, was sich terrorisieren läßt. Wer ein richtiger Mann ist, wird eben nicht terrorisiert. Und wer eine richtige Frau ist, terrorisiert nicht. Ganz im Gegenteil, jahrtausendelang haben Männer die Frauen regelrecht terrorisiert. Selbst heute terrorisieren angeblich starke Männer ihre Frauen mit Verachtung, übler Eifersucht und starker Unterdrückung. Und nur weil Du jetzt gerade keine abbekommst, schimpfst Du frustriert über auch so die üblen Frauen. :crazy::ucrazy3: Jämmerlicher kann man sein persönliches Scheitern nicht dokumentieren. Du solltest mal einen Moment nutzen, und tief man in Deine innere Wertschätzung von Dir selbst suchen. Da ist wahrscheinlich auch nicht viel da, kein Wunder, daß Du das außen wieder um die Ohren gehauen bekommst.

So wie Dir geht es den meisten Männern. Gerne die Fehler woanders suchen, aber mann selbst ist ja nicht schuld. :rolleyes:

Deathstalker
2010-11-08, 00:10:35
Ganz im Gegenteil, jahrtausendelang haben Männer die Frauen regelrecht terrorisiert.
Na da zeig mir doch Beispiele aus der deutschen Geschichte. Feministen Humbug.

PHuV
2010-11-08, 00:27:38
Na da zeig mir doch Beispiele aus der deutschen Geschichte. Feministen Humbug.

Ach bitte, sind wir jetzt bei dem Niveau? :rolleyes:

Nimm die Einführung der Pille, §218,... Du weißt wohl auch nicht, daß Frauen bis 1957 eine Zustimmung des Ehemannes erforderlich war, damit die Frau erwerbstätig sein durfte. Eine Frau durfte nicht ihr eigenes Vermögen verwalten, sie durfte nicht mal ein Konto eröffnen. Ehemündigkeit war für Frauen ab 16, für Männer ab 21.

Feministen Humbug.
Sorry, wer so dumm ist, und sich nicht mal mit unserer eigenen Geschichte auskennt und auseinandersetzen will, mit dem führe ich kein weiteres Gespräch. Ist genau so, wie wenn man mit Nazis über Demokratie sprechen würde. Dein Satz erinnert sehr stark an solche Typen. Aber ne, die Frauen waren ja selbst schuld, daß sie dominiert wurde, genau wie die Juden selbst schuld waren, daß sie massenweise umgebracht wurden. :rolleyes: Ja, ich habe die Nazikeule ausnahmsweise mal rausgekramt, weil das Verhaltensmuster uneinsichtiger Geister und Verlegner schuldhafter Geschichte sich hier stark ähneln.

Bevor jetzt weitere blöde Fragen oder Antworten kommen. Nein, ich halte mich nicht für verantwortlich, was Männer da angerichtet haben. Ich bin auch nicht verantwortlich, was Frauen heute (vermeidlich) falsch manchen. Mein Ansinnen ist es, daß Menschen alle die gleichen Rechte haben. Ob sie die gleichen Pflichten unbedingt so verteilt haben müssen, ist wieder eine andere Frage. Und ich werde alles tun, daß meine Tochter beispielsweise selbstbewußt und frei durch das Leben gehen darf und selbstbestimmt ihr Leben führen darf, ohne so eine erbärmliches Abklaschtbild eines modernen Mannes, der außer jammern und schimpfen über den ach so angeblich bösen Feminismus nichts drauf hat. Feminismus hat nicht allein damit zu tun, was nur Alice Schwarzer, Emma und Co. vor sich hin brüten.

Das wird wohl auf wenig Gegenhall in manchen Hirnen hier treffen, weil da außer Hohlraum nichts drin ist, und die gesamte Gehirnkapazität sich allein auf die Flucht in alte und überholte hierarchische Strukturen beschränkt, und um Endeffekt nur eine billige Haushaltshilfe + billiges Fickgerät gesucht wird. In solchen Momenten schäme ich mich wirklich für diese Männer, und kann nur vielen vernünftigen Frauen sagen: "Entschuldigt bitte, aber die sind noch nicht so weit entwickelt!"

Lawmachine79
2010-11-08, 00:37:27
Ach bitte, sind wir jetzt bei dem Niveau? :rolleyes:

Nimm die Einführung der Pille, §218,... Du weißt wohl auch nicht, daß Frauen bis 1957 eine Zustimmung des Ehemannes erforderlich war, damit die Frau erwerbstätig sein durfte. Eine Frau durfte nicht ihr eigenes Vermögen verwalten, sie durfte nicht mal ein Konto eröffnen. Ehemündigkeit war für Frauen ab 16, für Männer ab 21.

Sorry, wer so dumm ist, und sich nicht mal mit unserer eigenen Geschichte auskennt und auseinandersetzen will, mit dem führe ich kein weiteres Gespräch. Ist genau so, wie wenn man mit Nazis über Demokratie sprechen würde.
Und weil all diese Entwicklungen so jung sind "funktionieren" Frauen und Männer biologisch immer noch nach dem alten Schema.
Sag' mal, was ist mit Dir los, verblödest Du jetzt im Laufe eines einzigen Threads?
Wer ist denn hier der Verpeiler? Du überträgst irgendwelche Promitrends die Du in Taff oder Exclusiv gesehen hast auf die ganze Welt. Von mir hat noch nie eine Frau verlangt daß ich mir die Brust rasiere, mir die Eier lackiere oder die Rosette bleache. Anscheinend setzt bei Dir bei diesem Thema jegliche Ratio aus und Du schlägst hier noch wild um Dich. Das ist ja beinahe ein Tourette-Anfall.

Deathstalker
2010-11-08, 00:44:40
Ist genau so, wie wenn man mit Nazis über Demokratie sprechen würde. Dein Satz erinnert sehr stark an solche Typen. Aber ne, die Frauen waren ja selbst schuld, daß sie dominiert wurde, genau wie die Juden selbst schuld waren, daß sie massenweise umgebracht wurden. :rolleyes:

ah, auf den Nazivergleich hab ich schon gewartet. Sehr überzeugende Argumentation. Jetzt bin ich natürlich furchtbar baff ob deiner feingeschliffenen Argumentation.

Nur hab ich bei deinen Argumenten keinen Terror herausgehört? Wurden sie geschlagen? Vergewaltigt? Was passierte wenn der Mann ein Trunkenbold war? Studiere erst einmal das preussische Allgemeine Landrecht, bevor dein Geschichtswissen hier eher wie ne Geschichtsdoku von Pro Sieben abläuft. Sag mir mal warum im 18. Jahrhundert sich Frauen nach gültigem Recht von ihrem Mann scheiden lassen durften, die sollten doch eigentlich vor lauter Terror bitterlich weinen und im Dreck liegen.

Ansonsten, eine Frage an dich, heutiges Recht, wieso gibt es Jugendliche in Deutschland die für den Antritt ihrer Lehre noch die Einwilligung der Eltern benötigen? Man sollte doch meinen, ein Schulbesteher dürfte selber entscheiden.

PHuV
2010-11-08, 01:46:31
Und weil all diese Entwicklungen so jung sind "funktionieren" Frauen und Männer biologisch immer noch nach dem alten Schema.

Nochmals, was hat die Biologie damit zu tun, ob Menschen (egal welches Geschlecht, Religion oder Ethie) gleiche Rechte haben? Ich verstehe nach wie vor noch nicht, was Du mit der Biologie exakt ausdrücken möchtest? Daß Männer körperlich stärker sind, daß Frauen gebären können, ist doch klar. Worin siehst Du den nun den angebliche Widerspruch Recht und Biologie? Das eine Frau selbst bestimmen möchte, von wem sie einen Nachkommen haben will? Das Frauen auch Bildung haben sollen? Das Frauen auch in Wirtschaft und Politik entscheiden sollen (oder nicht sollen)? Ich verstehe Dein Ansinnen nicht. Willst Du wieder altes Patriarchat? Willst Du festgelegtes Rollenverhalten? Was willst Du? Dann leg doch mal klar fest, was Du mit der Biologie meinst. Tatsache ist doch, daß die Biologie nicht alleine alles festlegt. Der Mensch ist schon lange aus den Fesseln der Biologie rausgewachsen. Natürlich bestimmt sie heute noch vieles.

Mittlerweile kann sich jeder einlesen, daß die Entwicklung der Kultur, der Gesellschaft, der Wissenschaft und Technik dem Menschen heute viel mehr Wahlmöglichkeiten bieten, und sie mitnichten nur der Biologie unterworfen sind. Wenn Du allein die Biologie als Grund anführst, warum werden die Menschen in den Industrieländern immer fetter? Rein von der Biologie her ist unser Körper nicht für starkes Übergewicht ausgelegt. Rein biologisch ißt der Mensch nur so viel, bis er satt ist. Rein kulturell brauchen wir heute nicht mehr fett werden.

Trotzdem essen die Menschen mehr, bewegen sich weniger. Das Beispiel zeigt doch stark, daß wir mittlerweile uns weit von dem entfernen können, was eigentlich natürlich und biologisch vorgeben ist. Auch in der Partnerwahl ist Biologie nicht alles. Experimente zeigen doch deutlich, daß selbst bei optimaler genetischer Grundlage und sozial guten Grundbedingungen trotzdem Menschen nicht zueinander finden. Daran hat weder der Mann noch die Frau schuld.

Selbstbestimmung ist ein hohes Gut, und das sollte für jeden Menschen gelten. Ich sehe da keinen Widerspruch zur Biologie und Rollenverhalten. So wieder Mann entscheidet, mit wem er Nachkommen haben möchte, so hat die Frau genau das gleiche Recht dazu. Und ein Mann hat eben nicht recht, über eine Frau zu dominieren, genau so wie die Frau nicht das Recht hat, über den Mann zu dominieren. Das ist natürlich ein modernes und gesellschaftliches Konstrukt. Tja, wir profitieren von so viel Technik und Entwicklung, da gehört eine kulturelle Entwicklung mit dazu. Oder wollen einige wieder so Zustände wie in vielen islamischen Kulturen?

Lawmachine79
2010-11-08, 01:53:43
Nochmals, was hat die Biologie damit zu tun, ob Menschen (egal welches Geschlecht, Religion oder Ethie) gleiche Rechte haben? Ich verstehe nach wie vor noch nicht, was Du mit der Biologie exakt ausdrücken möchtest? Daß Männer körperlich stärker sind, daß Frauen gebären können, ist doch klar. Worin siehst Du den nun den angebliche Widerspruch Recht und Biologie? Das eine Frau selbst bestimmen möchte, von wem sie einen Nachkommen haben will? Das Frauen auch Bildung haben sollen? Das Frauen auch in Wirtschaft und Politik entscheiden sollen (oder nicht sollen)? Ich verstehe Dein Ansinnen nicht. Willst Du wieder altes Patriarchat? Willst Du festgelegtes Rollenverhalten? Was willst Du? Dann leg doch mal klar fest, was Du mit der Biologie meinst. Tatsache ist doch, daß die Biologie nicht alleine alles festlegt. Der Mensch ist schon lange aus den Fesseln der Biologie rausgewachsen. Natürlich bestimmt sie heute noch vieles.

Wo schreibe ich denn was von "Recht"? Hier geht es nicht um "Recht". Hier geht es darum wie Männer/Frauen ihre Partner wählen und diese Partnerwahl ist geprägt von biologischen Gegebenheiten. Das hat mit "Recht" nix zu tun. Aber da Du es ansprichst: klar sollen Frauen in Politik und Wirtschaft mitentscheiden. In unserem Rechtssystem findet sich nix, was dagegen spricht. Aber wenn sie es nicht schaffen, sich durchzusetzen, sollte man sie auch nicht privilegieren und so einen künstlichen "Gleichberechtigungsbiotop" schaffen. Wenn Frauen einen Job tatsächlich besser machen als Männer wird man sie dafür auch besser bezahlen. Eine Marktwirtschaft ist das beste Mittel zur Förderung eine sinnvollen Gleichberechtigung, jedes Geschlecht ist nur dort privilegiert, wo es bessere Ergebnisse bringt und wenn Privilegierungen an Ergebnisse gebunden sind, sind sie gerechtfertigt. Du willst doch nicht etwa derartige Auswüchse und Ideen wie sie in meiner Sig vermerkt sind gutheissen?

[dzp]Viper
2010-11-08, 01:54:42
Ihr sagt beide das selbe aber drückt es total anders aus... und redet aneinander vorbei ;)

PHuV
2010-11-08, 01:58:48
Sag mir mal warum im 18. Jahrhundert sich Frauen nach gültigem Recht von ihrem Mann scheiden lassen durften, die sollten doch eigentlich vor lauter Terror bitterlich weinen und im Dreck liegen.

Ah, schön, wissen wir auch darüber Bescheid? Hat der werte Deathstalker mal den gesellschaftlichen und kulturellen Kontext der damaligen Zeit beachtet? Was für Chancen hatte den damals eine Frau mit damaligen Möglichkeiten? Naa? Und dann schauen wir mal, wie damals sexuelle Gewalt in der Ehe geahndet wurde. Vergewaltigung in der Ehe findet erst seit 1997 bei uns, rein juristisch, Beachtung. Natürlich gab es schon früher Gesetze gegen sogenannte Unzucht, aber wie viele wurden den tatsächlich verfolgt?

Um mal die Butter bei de Fische zu lassen. Natürlich haben nicht alle Männer ihre Frauen schlecht behandelt, es war nicht die Mehrheit. Aber eine Frau hatte, durch die Jahrhunderte, immer viel schlechtere Karten, an ihr Recht zu kommen. Das ist nun mal Fakt, und eben kein feministischer Humbug, wie Du es darstellen möchtest.

Aber wollen wir uns jetzt ewig in der Vergangenheit suhlen, oder schauen wir mal vorwärts? Jeder mit ein bißchen Hirn sollte begreifen, daß wir erst seit kurzem einen Stand haben, wo Frauen dominanter auftreten können. Dem steht eben jahrtausende Jahre Unterdrückung gegenüber. Als Mann habe ich hier keine Probleme, den Frauen doch etwas Zeit zu geben, eine vernünftige moderne neue Rolle zu finden, genau wie die Männer es auch tun sollten. Das nicht alles perfekt und gut läuft, bestreite ich gar nicht. Aber wo hatten wir den mal eine Zeit, wo etwas perfekt lief? Entweder, wir arbeiten daran gemeinsam, oder eben nicht. Aber dann wird sich gar nichts ändern, immer nur verschieben.