PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Frauen eine maßlose Anspruchshaltung?


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

PHuV
2010-11-14, 03:19:55
MW wird nicht kritisiert, weil er sich nicht auf eine Arbeit festlegt sondern weil er gar nicht arbeitet und das auf Kosten des Gemeinwohls tut.
:
MWs Lebensweise schädigt das Gemeinwohl und alle arbeitenden Menschen, meine Lebensweise "schädigt" Eurer Meinung nach nur mich (was ich anders sehe).

Moment, woher weißt Du, daß er nicht arbeitet? :| Das ist ja schon eine üble Unterstellung! Ein Ein-Euro-Jober arbeitet sehr wohl, wird halt nur nicht entsprechend bezahlt, und lebt trotzdem vom H4, nur mal so als Info. Oder wer sich "ehrenamtlich" in der Gemeinde betätigt, arbeitet auch. Nicht jeder, der H4 bekommt, sitzt nur rum. ;) Da schätzen manche hier MarcWessels doch etwas falsch ein, nur so mal als Überlegung und Tipp. Es kein doch keiner beurteilen, was er genau macht, da ihn keiner genau kennt, und deshalb sind solche Unterstellungen erst mal nicht angebracht. Also sei mal lieber vorsichtig, welche Worte Du verwendest. Und wen er schädigt oder nicht schädigt, kann Du hier nicht beurteilen, da Du ihn anscheinend nicht genauer kennst.

Hast Du es so nötig, andere als Maßstab heran zu ziehen? Ich hätte bisher gedacht, daß Du es nicht nötig hättest, als beziehe es auf Deine Person, und lasse andere doch bitte raus. Einfach nur böse Unterstellungen machen ist doch sonst nicht Dein Stil, besonders wenn man Menschen nicht genauer kennt. ;)

Haarmann
2010-11-14, 08:55:05
Simon Moon

Du bringst es auf den Punkt, den ich hören wollte... im Nachhinein sieht man so Manches ganz anders gerade in Bezug auf Weibchen ;).

Ich sagte nie, dass ich auch nur auf den Gedanken gekommen wär in solchen Situationen irgendwie "rosa brillig" zu handeln, aber irgendwann wird man mit sich einig, dass es nicht das Dümmste gewesen wär.

Gibt ja im Leben manches Weibchen, das man einfach auch gar ned wollte, weil *** (man fülle irgendwelche Gründe selbst ein).
Ich weiss jedoch inzwischen auch schon, dass es auch Weibchen mit Männchen so ergeht ;).

Lawmachine79
2010-11-14, 11:01:54
Moment, woher weißt Du, daß er nicht arbeitet? :| Das ist ja schon eine üble Unterstellung! Ein Ein-Euro-Jober arbeitet sehr wohl, wird halt nur nicht entsprechend bezahlt, und lebt trotzdem vom H4, nur mal so als Info. Oder wer sich "ehrenamtlich" in der Gemeinde betätigt, arbeitet auch. Nicht jeder, der H4 bekommt, sitzt nur rum. ;) Da schätzen manche hier MarcWessels doch etwas falsch ein, nur so mal als Überlegung und Tipp. Es kein doch keiner beurteilen, was er genau macht, da ihn keiner genau kennt, und deshalb sind solche Unterstellungen erst mal nicht angebracht. Also sei mal lieber vorsichtig, welche Worte Du verwendest. Und wen er schädigt oder nicht schädigt, kann Du hier nicht beurteilen, da Du ihn anscheinend nicht genauer kennst.

Hast Du es so nötig, andere als Maßstab heran zu ziehen? Ich hätte bisher gedacht, daß Du es nicht nötig hättest, als beziehe es auf Deine Person, und lasse andere doch bitte raus. Einfach nur böse Unterstellungen machen ist doch sonst nicht Dein Stil, besonders wenn man Menschen nicht genauer kennt. ;)
ICH habe ihn nicht als Maßstab herangezogen, muss mir aber den Vergleich von meinem Liebesleben mit Wessels Arbeitsleben gefallen lassen. Afair kam der Herr Moon auf diese Idee.

Simon Moon
2010-11-14, 12:22:00
ICH habe ihn nicht als Maßstab herangezogen, muss mir aber den Vergleich von meinem Liebesleben mit Wessels Arbeitsleben gefallen lassen. Afair kam der Herr Moon auf diese Idee.

Rechtfertige dich nicht immer, ich hab ihm nicht Schädigung des Gemeinwohls unterstellt! Seine unrealistische Erwartungshalten an die Arbeitswelt, welche ich darlegte, lässt sich jedoch mit Zitaten sehr gut belegen.

Lawmachine79
2010-11-14, 12:27:24
Rechtfertige dich nicht immer, ich hab ihm nicht Schädigung des Gemeinwohls unterstellt! Seine unrealistische Erwartungshalten an die Arbeitswelt, welche ich darlegte, lässt sich jedoch mit Zitaten sehr gut belegen.
Unterstell' mir nicht immer, ich würde mich rechtfertigen. Und Du gehst von vorneherein davon aus, daß meine Erwartungshaltung unrealistisch ist. Ich denke aber, daß es genug Paare gibt, bei denen die Partnerschaft auch "trotz" dieser Erwartungshaltung entstanden ist und ich denke, daß das die Partnerschaften sind, die lange halten. Je geringer die Erwartungshaltung, umso besser mag die Chance stehen, daß man irgendwie in einer Beziehung landet. Unter diesen Voraussetzungen stehen aber wiederum die Chancen für ein Scheitern sehr "gut". Legt man eine höhere Erwartungshaltung an den Tag, mag es zwar sein, daß man weniger Beziehungen hat (ich nenne alles unter 6 Monaten eh nur "Bekanntschaft") aber dann die Chancen besser stehen, daß das länger Bestand hat.
Was die Schädigung des Gemeinwohls angeht - wieso rechtfertigst DU Dich? Niemand sagt, daß Du ihm das unterstellt hättest. Ich habe nur gesagt, daß eine unrealistische Erwartungshaltung in Bezug auf Beziehungen niemanden schadet außer der Person selbst und daß eine unrealistische Erwartungshaltung in Bezug auf das Arbeitsleben das Gemeinwohl schädigt weshalb diese beiden Sachen nicht vergleichbar sind (Erwartungshaltung Beziehung vs. Erwartungshaltung Arbeitsleben).

BlackZed
2010-11-15, 12:28:29
**

Andre
2010-11-15, 13:10:52
Unterstell' mir nicht immer, ich würde mich rechtfertigen. Und Du gehst von vorneherein davon aus, daß meine Erwartungshaltung unrealistisch ist. Ich denke aber, daß es genug Paare gibt, bei denen die Partnerschaft auch "trotz" dieser Erwartungshaltung entstanden ist und ich denke, daß das die Partnerschaften sind, die lange halten. Je geringer die Erwartungshaltung, umso besser mag die Chance stehen, daß man irgendwie in einer Beziehung landet. Unter diesen Voraussetzungen stehen aber wiederum die Chancen für ein Scheitern sehr "gut".

Ich kenne keine einzige Beziehung, die an zu niedrigen aber mindestens 10 die an zu hohen Ansprüchen kaputtgegangen sind. Scheitern tun im Übrigen die Beziehungen, in denen jeden Tag analysiert wird, ob die Ansprüche auch ja alle erfüllt werden. Und wenn nicht, dann gibts schon Ärger. Etwas mehr Gelassenheit soll da helfen.
Das Problem an zu hohen Ansprüchen ist, dass man selbst in der Liga spielen muss. Wenn ich als Mann extrem hohe Ansprüche habe, aber vielleicht doch nicht so der Hengst bin, wie ich mich selber sehe, ja dann gibts da eben ein Problem. Aber das kann ich mir bei dir überhaupt nicht vorstellen. Ganz ehrlich nicht. Also ganz ganz ehrlich nicht.

V2.0
2010-11-15, 13:28:13
Ich kenne keine einzige Beziehung, die an zu niedrigen aber mindestens 10 die an zu hohen Ansprüchen kaputtgegangen sind. Scheitern tun im Übrigen die Beziehungen, in denen jeden Tag analysiert wird, ob die Ansprüche auch ja alle erfüllt werden. Und wenn nicht, dann gibts schon Ärger. Etwas mehr Gelassenheit soll da helfen.


Genauso scheitern auch Beziehungen wo ein Partner eigene Anspürche völlig aufgibt.
Imho beschweren sich aber primär die Männer über die zu hohen Ansprüche der Frauen, die sich - falls sie mal ne Chance haben - als ware Künstler der Anpassung erweisen. Leider erfüllen sie damit oft eben nicht einen der Ansprüche einer Frau, die einen Mann will der Stärke vermittelt.Ich halte es dadurch für extrem sinnvoll, dass man zumindest für den Verlauf einer Beziehung sich einige klare Ansprüche gibt, die nicht zur Debatte stehen.

Manche sagen, dass die bei Frauen auch kaum anders ist.

Andre
2010-11-15, 14:13:51
Genauso scheitern auch Beziehungen wo ein Partner eigene Anspürche völlig aufgibt.
Imho beschweren sich aber primär die Männer über die zu hohen Ansprüche der Frauen, die sich - falls sie mal ne Chance haben - als ware Künstler der Anpassung erweisen. Leider erfüllen sie damit oft eben nicht einen der Ansprüche einer Frau, die einen Mann will der Stärke vermittelt.Ich halte es dadurch für extrem sinnvoll, dass man zumindest für den Verlauf einer Beziehung sich einige klare Ansprüche gibt, die nicht zur Debatte stehen.

Manche sagen, dass die bei Frauen auch kaum anders ist.

Es sollte wie immer der gesunde Mittelweg sein. Ich habe natürlich auch Ansprüche und die ziehe ich auch durch. Da gibt es klare Abmachungen zwischen mir und meiner Freundin. Das funktioniert auch gut. Aber die Ansprüche von manchen hier kann ich nicht nachvollziehen.

Turiz
2010-11-15, 14:25:29
.....Aber das kann ich mir bei dir überhaupt nicht vorstellen. Ganz ehrlich nicht. Also ganz ganz ehrlich nicht.

Ich zitiere da mal eben einen ganz, ganz, ganz zuverlässigen Analysten:
Du sarkastischer Arsch. ;) :biggrin:

Ich finde, dass jeder so hohe Ansprüche haben darf wie er will. Das ist ja noch nicht schlimm. Aber man sollte auch so konsequent sein nicht zu heulen, wenn man dann an der Realität scheitert. WM macht das schon richtig. ER hat seine Ansprüche und verzichtet lieber als Kompromisse einzugehen. Das ist IMO viel ehrlicher und fairer als dauernd an seinem Partner oder an seiner Partnerin herumzunörgeln weil man mit ihnen unzufrieden ist. So betrachtet ist auch die (vermutete) maßlose Anspruchshaltung von Frauen in Ordnung wenn das beiden schon vor der Partnerschaft bekannt ist. Und wenn man die Ansprüche eines erhofften Partners nicht erfüllt, hat man eben Pech gehabt und kann keine verminderten Ansprüche einfordern. ( :biggrin: ) So ist und war das schon immer. Übrigens für Männlein und Weiblein.

Morale
2010-11-15, 14:40:17
Moment, woher weißt Du, daß er nicht arbeitet? :| Das ist ja schon eine üble Unterstellung! Ein Ein-Euro-Jober arbeitet sehr wohl, wird halt nur nicht entsprechend bezahlt, und lebt trotzdem vom H4, nur mal so als Info. Oder wer sich "ehrenamtlich" in der Gemeinde betätigt, arbeitet auch. Nicht jeder, der H4 bekommt, sitzt nur rum. ;) Da schätzen manche hier MarcWessels doch etwas falsch ein, nur so mal als Überlegung und Tipp. Es kein doch keiner beurteilen, was er genau macht, da ihn keiner genau kennt, und deshalb sind solche Unterstellungen erst mal nicht angebracht. Also sei mal lieber vorsichtig, welche Worte Du verwendest. Und wen er schädigt oder nicht schädigt, kann Du hier nicht beurteilen, da Du ihn anscheinend nicht genauer kennst.

OT:
Wer MWs Posts hier kennt weiß genau das er ausser einer saftig bezahlten Lohnstelle sonst nichts annehmen würde, weil das wäre ja fies und man nimmt anderen damit die Arbeit weg etc etc.
Kann natürlich auch sein das er nur hier 1 Euro Jobs und ehrenamtliche Arbeit "verteufelt" und draussen dem kapitalistischen Leben frönt, und Wasser statt Wein trinkt.
Oder er ist Vorstand bei der Deutschen Bank und trollt hier nur, hat ja eh nix zu tun :freak:

Lawmachine79
2010-11-15, 19:16:37
Ich kenne keine einzige Beziehung, die an zu niedrigen aber mindestens 10 die an zu hohen Ansprüchen kaputtgegangen sind. Scheitern tun im Übrigen die Beziehungen, in denen jeden Tag analysiert wird, ob die Ansprüche auch ja alle erfüllt werden. Und wenn nicht, dann gibts schon Ärger. Etwas mehr Gelassenheit soll da helfen.
Das Problem an zu hohen Ansprüchen ist, dass man selbst in der Liga spielen muss. Wenn ich als Mann extrem hohe Ansprüche habe, aber vielleicht doch nicht so der Hengst bin, wie ich mich selber sehe, ja dann gibts da eben ein Problem. Aber das kann ich mir bei dir überhaupt nicht vorstellen. Ganz ehrlich nicht. Also ganz ganz ehrlich nicht.
Stimmt, da hast Du Recht :). Wenn man zu hohe Ansprüche hat manifestiert sich das darin, daß man erst gar niemanden findet. Mir wird hier ja vorgehalten, daß meine Beziehungen "zu kurz" sind.

PHuV
2010-11-15, 20:57:50
OT:
Wer MWs Posts hier kennt weiß genau

Gar nix weiß jeder. Kennst Du Marc persönlich? Also, schweig.


das er ausser einer saftig bezahlten Lohnstelle sonst nichts annehmen würde, weil das wäre ja fies und man nimmt anderen damit die Arbeit weg etc etc.
Kann natürlich auch sein das er nur hier 1 Euro Jobs und ehrenamtliche Arbeit "verteufelt" und draussen dem kapitalistischen Leben frönt, und Wasser statt Wein trinkt.

Auch wenn man etwas anprangert, heißt das noch lange nicht, daß man es dann auch meidet. ;)

Die 1Euro-Jobs bzw. von Arge subventionierten Jobs prangert er ja zurecht an.

Simon Moon
2010-11-16, 08:04:57
OT:
Wer MWs Posts hier kennt weiß genau das er ausser einer saftig bezahlten Lohnstelle sonst nichts annehmen würde, weil das wäre ja fies und man nimmt anderen damit die Arbeit weg etc etc.
Kann natürlich auch sein das er nur hier 1 Euro Jobs und ehrenamtliche Arbeit "verteufelt" und draussen dem kapitalistischen Leben frönt, und Wasser statt Wein trinkt.
Oder er ist Vorstand bei der Deutschen Bank und trollt hier nur, hat ja eh nix zu tun :freak:

Phuv, wieso müssen Zitate immer so aus dem Kontext gerissen werden?

Die Erwartungshaltung die MW hier propagiert ist bekannt und die polarisiert nunmal, genauso wie es diejenige von WM tut. Es ist wohl blanke Ironie, dass sich derer hier propagiertes Weltbild hier so gegensätzlich spiegelt, wie es ihre "Initialen" tun und sie sich dennoch in gewissen Aspekten treffen.

Und ja, natürlich kennen wir beide nicht persönlich, sondern nur von ihren Äusserungen hier. Doch ebenso ist es auch klar, dass wir sie in diesem Rahmen hier beurteilen, nach dem Bild das sie hier verkörpern. Wir kennen also "MarcWessel" sehr gut, wen wir nicht kennen, ist die Person hinter dem Pseudonym - da kann es wie gesagt auch der Vorstand der deutschen Bank sein, der hier sein neoliberales Programm durchdrücken will.

Dead Man
2010-11-16, 08:41:11
Mir wird hier ja vorgehalten, daß meine Beziehungen "zu kurz" sind.

Nicht vorgehalten sondern prophezeit. Zumindest, wenn ich von mir ausgehe. Meine Vermutung hatte ich geäußert, bevor Du Deine bisherigen Beziehungen aufgezählt hast.

Cyphermaster
2010-11-16, 09:44:22
Stimmt, da hast Du Recht :). Wenn man zu hohe Ansprüche hat manifestiert sich das darin, daß man erst gar niemanden findet. Mir wird hier ja vorgehalten, daß meine Beziehungen "zu kurz" sind.Erstmal: Ich denke nicht, daß das eine Vorhaltung ist. Vorhalten könnte man dir nur Dinge, die unzweifelhaft unmoralisch oder falsch wären. Da keiner deine Beziehungen bzw. Ex-Partner kennt (afaik), ist das gar nicht möglich.

Was dass "dann findet man erst gar keinen" angeht, sehe ich es etwas anders als du. Klar findet sich bei hohen Ansprüchen auch jemand, mit dem man eine Beziehung beginnen kann. Allerdings ist imho die Chance relativ groß, daß dann Dinge zu einem Beziehungsende führen, die vergleichsweise "normal" sind, wie z.B. die schon fast sprichwörtliche mittig ausgequetschte Zahnpastatube. Menschen verändern sich nun mal, und haben kleine Macken. Und es ist nicht gesagt, daß ein Pärchen sich immer parallel, also in die selbe Richtung entwickelt. Das ist dann auch das, was es notwendig macht (mit dem sich unweigerlich ein wenig einschleifenden Alltag), an sich als Partner und der Beziehung zu arbeiten.
Meiner ganz persönlichen Erfahrung nach ist dieser Wille bzw. die Toleranzschwelle aber bei denjenigen, die sehr, sehr hohe Ansprüche setzen, nicht so groß. Ich weiß nicht, ob sie immer der Meinung sind, daß hinter der nächsten Ecke ein noch viel besser passender Partner wartet (wobei sich da wieder die Frage stellen würde: Warum dann die jetzige Beziehung?), oder ob sie -so ähnlich hast es du ja selber auch formuliert- auch alle erwarten, daß es mit dem richtigen Partner immer stimmt, und Arbeit an der Beziehung bedeuten würde, daß es einfach der falsche Partner ist. Ich halte es da mit einem einfachen, aber imo sehr treffenden Sinnspruch:
"Der richtige Partner ist nicht der, der einem perfekt erscheint - sondern der, mit dessen Fehlern man leben kann." Es gibt nun mal keinen perfekten Menschen; aber vielleicht einen, der zu einem paßt.

Ob eine Anspruchshaltung hoch oder unrealistisch hoch ist, kann man kaum wirklich sagen. Am Ende wird das nur die Zeit zeigen, und du selbst wissen.

Lawmachine79
2010-11-16, 18:30:13
Erstmal: Ich denke nicht, daß das eine Vorhaltung ist. Vorhalten könnte man dir nur Dinge, die unzweifelhaft unmoralisch oder falsch wären. Da keiner deine Beziehungen bzw. Ex-Partner kennt (afaik), ist das gar nicht möglich.

Was dass "dann findet man erst gar keinen" angeht, sehe ich es etwas anders als du. Klar findet sich bei hohen Ansprüchen auch jemand, mit dem man eine Beziehung beginnen kann. Allerdings ist imho die Chance relativ groß, daß dann Dinge zu einem Beziehungsende führen, die vergleichsweise "normal" sind, wie z.B. die schon fast sprichwörtliche mittig ausgequetschte Zahnpastatube. Menschen verändern sich nun mal, und haben kleine Macken. Und es ist nicht gesagt, daß ein Pärchen sich immer parallel, also in die selbe Richtung entwickelt. Das ist dann auch das, was es notwendig macht (mit dem sich unweigerlich ein wenig einschleifenden Alltag), an sich als Partner und der Beziehung zu arbeiten.
Meiner ganz persönlichen Erfahrung nach ist dieser Wille bzw. die Toleranzschwelle aber bei denjenigen, die sehr, sehr hohe Ansprüche setzen, nicht so groß. Ich weiß nicht, ob sie immer der Meinung sind, daß hinter der nächsten Ecke ein noch viel besser passender Partner wartet (wobei sich da wieder die Frage stellen würde: Warum dann die jetzige Beziehung?), oder ob sie -so ähnlich hast es du ja selber auch formuliert- auch alle erwarten, daß es mit dem richtigen Partner immer stimmt, und Arbeit an der Beziehung bedeuten würde, daß es einfach der falsche Partner ist. Ich halte es da mit einem einfachen, aber imo sehr treffenden Sinnspruch:
"Der richtige Partner ist nicht der, der einem perfekt erscheint - sondern der, mit dessen Fehlern man leben kann." Es gibt nun mal keinen perfekten Menschen; aber vielleicht einen, der zu einem paßt.

Ob eine Anspruchshaltung hoch oder unrealistisch hoch ist, kann man kaum wirklich sagen. Am Ende wird das nur die Zeit zeigen, und du selbst wissen.
Naja, ob man mit den Fehlern des anderen leben kann oder nicht, ist m.E. keine bewusste Entscheidung. Entweder man kann es oder man kann es nicht - und das kann man nicht beeinflussen, weder durch eine hohe Anspruchshaltung noch durch eine geringe. Wenn die emotionale Basis einer Beziehung verlorengeht führt das zwangsläufig dazu, daß man mit irgendwelchen Fehlern nicht mehr leben kann - der Verlust der emotionalen Basis äußert sich dann nur in solchen Dingen. Stimmt die emotionale Basis hat jeder Mensch eine sehr hohe Toleranzschwelle oder er ist ein Masochist, was sein seelisches Wohlbefinden angeht. Ich habe mir auch keine hohen Ansprüche ausgesucht - ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, daß ich sie habe. Wobei ich meine Ansprüche nicht hoch finde - mein Anspruch ist "Es muss funken und so bleiben". Den finde ich nicht zu hoch. Klar, nun sagen Erfahrungswerte, daß die Anzahl an Frauen bei denen das zutrifft gering ist. Aber nur weil das meine Auswahl einschränkt (und ich in das Beuteschema derer passen muss, die in meines passen) kann ich ja nicht gegen meine Natur handeln. Ich sitze ja nicht mit einer Checkliste irgendwo rum.

PHuV
2010-11-17, 00:45:56
"Der richtige Partner ist nicht der, der einem perfekt erscheint - sondern der, mit dessen Fehlern man leben kann." Es gibt nun mal keinen perfekten Menschen; aber vielleicht einen, der zu einem paßt.

Ich formuliere es immer anders: Es ist nicht die Frage, ob man zueinander paßt, sondern ob man bereit ist, sich auf den anderen Menschen, so wie er ist, einzulassen.

Das größte Problem ist oft, sich gegenüber diesem Menschen zu öffnen (damit meine ich auch die Schwierigkeiten, Probleme, Eitelkeiten, Ego, Besonderheiten, Ergeiz, Anspruch, Verhalten, sei es die eigenen oder die des anderen). Fehler würde ich das jetzt nicht gerade nennen, das liegt immer im Auge des Betrachters. Für den einen ist es fast schon krankhaft, für den anderen gesunder Erzgeiz, etwas zu tun. Wer bewertet das, ob was ein Fehler ist oder nicht? Ein "Fehler" kann in der richtigen Situation genau angebracht sein. ;)

Dead Man
2010-11-17, 11:10:56
Ich formuliere es immer anders: Es ist nicht die Frage, ob man zueinander paßt, sondern ob man bereit ist, sich auf den anderen Menschen, so wie er ist, einzulassen.

Das größte Problem ist oft, sich gegenüber diesem Menschen zu öffnen (damit meine ich auch die Schwierigkeiten, Probleme, Eitelkeiten, Ego, Besonderheiten, Ergeiz, Anspruch, Verhalten, sei es die eigenen oder die des anderen). Fehler würde ich das jetzt nicht gerade nennen, das liegt immer im Auge des Betrachters. Für den einen ist es fast schon krankhaft, für den anderen gesunder Erzgeiz, etwas zu tun. Wer bewertet das, ob was ein Fehler ist oder nicht? Ein "Fehler" kann in der richtigen Situation genau angebracht sein. ;)

Wie man das nun formuliert, ist doch völlig nebensächlich. Entscheidend ist, dass eine Beziehung nur funktionieren kann, wenn beide bereit sind, auf den anderen einzugehen. Und das klang jetzt sogar bei WM79 bei weitem nicht mehr so machomäßig wie im früheren Verlauf des Threads.

PHuV
2010-11-18, 00:06:07
Wie man das nun formuliert, ist doch völlig nebensächlich. Entscheidend ist, dass eine Beziehung nur funktionieren kann, wenn beide bereit sind, auf den anderen einzugehen. Und das klang jetzt sogar bei WM79 bei weitem nicht mehr so machomäßig wie im früheren Verlauf des Threads.

Sehe ich nicht so, es ist für mich ein Unterschied zu sagen:

Ich lebe damit und akzeptiere die Fehler des anderen.
oder
Ich bin bereit, mich auf den anderen einzulassen.

Aufeinander einlassen ist IMHO ein viel weitreichender Prozess, als nur etwas beim anderen akzeptieren.

Haarmann
2010-11-19, 11:02:23
PHuV

Ich muss Dich da kurz bitten, mir die exakten Unterschiede in Deiner Definition zu erklären, denn ich hätte gesagt, dass dies Deckungsgleich endet.

Dadi
2010-11-19, 13:57:02
Mal allgemein:

26 Seiten nur dünnpfiff über Frauen.
Raus mit euch...
Traut euch und zeigt der Frau dass ihr sie knallen wollt. Sie wird es euch danken und oft ist es leichter als man denkt. :D

Und Frauen mit Kindern bzw Mütter, ja das sind auch Frauen die mal eine Auszeit brauchen und ihren Spaß haben wollen, wenn irgendwelche Ärsche von Männern sie mit dem Kind alleine lassen, ist das Ganze einfach scheiss Aktion. Feig.

Das Auge
2010-11-19, 15:16:12
Mal allgemein:

26 Seiten nur dünnpfiff über Frauen.
Raus mit euch...
Traut euch und zeigt der Frau dass ihr sie knallen wollt. Sie wird es euch danken und oft ist es leichter als man denkt. :D

Und Frauen mit Kindern bzw Mütter, ja das sind auch Frauen die mal eine Auszeit brauchen und ihren Spaß haben wollen, wenn irgendwelche Ärsche von Männern sie mit dem Kind alleine lassen, ist das Ganze einfach scheiss Aktion. Feig.

Dieses Posting hat dem Thread noch gefehlt.

deLuxX`
2010-11-19, 18:02:27
Dieses Posting hat dem Thread noch gefehlt.
Ernsthaft?
Wenn nicht: Im Grunde hat er aber doch Recht.;)
Hier wird um des Kaisers Bart gestritten.

DeX
2010-11-19, 18:24:56
Ernsthaft?
Wenn nicht: Im Grunde hat er aber doch Recht.;)
Hier wird um des Kaisers Bart gestritten.

In der Welt des Menschen gibt es kein "Recht", sowohl als auch.

deLuxX`
2010-11-19, 18:53:10
In der Welt des Menschen gibt es kein "Recht", sowohl als auch.
Komm, du weißt doch genau was ich meine.

DeX
2010-11-19, 20:35:41
Eben.

Er hat weder Recht noch Unrecht. Das ist zu schwammig. Man kann einfach nicht behaupten das es weder so schwer noch so einfach ist. Es kommt leider auf zu viele Faktoren an. Und ja, eines davon was ganz wesentlich ist, ist das eigene Ich.

Aber wenn das eigene Ich ein Problem ist, dann ist es eben eine Tatsache die man nicht einfach so ignorieren kann.

Mit anderen Worten, es ist so als ob du einem Beinlosen sagst, laufen ist doch so einfach.

mii
2010-11-24, 09:57:55
Ich habe jetzt nicht die letzten 20 Seiten gelesen.
Aber warum macht man sich so viele Gedanken über die Anspruchshaltung der Frauen? :D
Wie wärs wenn man einfach für sich lebt. Man selbst ist doch vollständig.

Der Grundtenor dieses Threads ist doch eigentlich:
"Ich will ficken aber keine will mich, weil die alle so hohe ansprüche haben."

Hätten die Frauen zu hohe Ansprüche dann hätten sie doch keine Beziehungen, Affairen, etc. Ich kenn keine Frau die längere Zeit solo ist bzw. ohne Sex lebt.

Oder wollt ihr etwa sagen, das die Typen an welche diese Frauen kurzzeitig oder langzeitig gebunden sind, besser sind und deren Ansprüche erfüllen?!

filius_martis
2010-11-29, 03:55:35
Vergiss bitte nicht, daß Frauen zwar weniger Rechte, Männer aber mehr Pflichten hatten.

FULL ACK!
Diese Widersprüche lassen sich besonders heutzutage fast überall finden. Es beginnt schon bei Kleinigkeiten, bei denen eine Frau einerseits die gleichen Rechte fordert, wie sie ein Mann hat, dann jedoch beim Ausgehen einen Gentleman erwartet, der ihr die Türen aufhalten und ihre Drinks bezahlen muss. Sie fordert im Beruflichen Alltag wie ein Mann behandelt und mit dessen gesellschaftlicher Stellung gleichgesetzt zu werden, doch sobald ein Problem auftritt, zieht sie sich zurück und behauptet "Du bist doch der Mann hier!" oder man hört Sprüche wie "Sei doch ein Gentleman!". Mit diesen Argumenten versteckt sie sich hinter ihrem Beschützer, bis das Problem beseitigt ist und sie wieder mit ihrem Leben in scheinbarer Gleichberechtigung weitermachen kann, bis das nächste Problem auftritt, sei es nun im Finanziellen bereich, bei schweren Arbeiten die sie aufgrund körperlicher Leistungen nicht selber erledigen kann oder bei Problemen mit anderen Personen, wo es manchmal auch zu körperlichen Konflikten kommen kann. So trifft man in der heutigen Zeit viele Frauen an, die zwar die Vorzüge des Mannes nützen wollen, jedoch die unangenehmen Pflichten die damit verbunden sind nicht übernehmen, was schließlich dazu führt, dass sie im Prinzip mehr Rechte haben als der Mann und man hier nicht mehr von Gleichberechtigung sprechen kann.

Asaraki
2010-11-29, 04:18:25
FULL ACK!
Diese Widersprüche lassen sich besonders heutzutage fast überall finden. Es beginnt schon bei Kleinigkeiten, bei denen eine Frau einerseits die gleichen Rechte fordert, wie sie ein Mann hat, dann jedoch beim Ausgehen einen Gentleman erwartet, der ihr die Türen aufhalten und ihre Drinks bezahlen muss. Sie fordert im Beruflichen Alltag wie ein Mann behandelt und mit dessen gesellschaftlicher Stellung gleichgesetzt zu werden, doch sobald ein Problem auftritt, zieht sie sich zurück und behauptet "Du bist doch der Mann hier!" oder man hört Sprüche wie "Sei doch ein Gentleman!". Mit diesen Argumenten versteckt sie sich hinter ihrem Beschützer, bis das Problem beseitigt ist und sie wieder mit ihrem Leben in scheinbarer Gleichberechtigung weitermachen kann, bis das nächste Problem auftritt, sei es nun im Finanziellen bereich, bei schweren Arbeiten die sie aufgrund körperlicher Leistungen nicht selber erledigen kann oder bei Problemen mit anderen Personen, wo es manchmal auch zu körperlichen Konflikten kommen kann. So trifft man in der heutigen Zeit viele Frauen an, die zwar die Vorzüge des Mannes nützen wollen, jedoch die unangenehmen Pflichten die damit verbunden sind nicht übernehmen, was schließlich dazu führt, dass sie im Prinzip mehr Rechte haben als der Mann und man hier nicht mehr von Gleichberechtigung sprechen kann.

Wo arbeitest du? Alle Frauen hier leisten den gleichen Beitrag wie die Männer und das in einem 60'000 Personen Unternehmen.

Sprichst du aus eigener Erfahrung?

Spirou
2010-11-29, 06:36:08
Komische Frage. Frauen stellen überhaupt gar keine Ansprüche. Null, nada, deswegen spielen sie ja auch bei jeder Gelegenheit ihre Macht aus.

Wer Ansprüche stellt, hat aber keine Macht, und das wissen die ziemlich gut zu vermeiden. Wer keine stellt, kann sich erlauben, selbst die blödesten Launen an seinem Gegenüber auszulassen. Weil null Anspruch nun mal bedeutet, an nichts gebunden zu sein. Alles andere ist Bluff.

Wer das Gefühl hat, nicht als potentieller Partner wahrgenommen zu werden, hat nicht erkannt, daß es solche Wahrnehmungen potentieller Partner bei den Frauen in dieser Gesellschaft überhaupt nicht gibt.

Von pubertärer Gesinnung geprägtes Auftreten führt ans Ziel, und wer nicht mal am Vögeln interessiert ist, bekommt es aufgedrängt, weil der einzige Anspruch, den Frauen haben, sich aus ihrer Angst speist, irgendwann nicht mehr ihren kindischen Eigensinn durchsetzen zu können.

Just my 2c nach einigen Jahrzehnten mit diesen Aliens.

Slipknot79
2010-11-29, 14:17:43
>Wo arbeitest du? Alle Frauen hier leisten den gleichen Beitrag wie die Männer und das in einem 60'000 Personen Unternehmen.

Nein, tun sie nicht. Frauen verkaufen sich schlecht im Vorstellungsgespräch. Personaler kennen folgenden Zusammenhang "Macht der Bewerber bei der Vorstellung den Mund auf, dann ist er auch fähig die Firma in Verhandlungen zu vertreten und zu verkaufen". Frauen verweichlichen, bekommen sogar ein schlechtes Gewissen wenn sie zu viel fordern (für die Firma und für sich selbst).
Die beruflich erfolgreichen Frauen bleiben mit ihrem Erfolgen bescheiden und tun nichts für ihre selbst-PR (bei Gehaltsverhandlungen).

Didi Bouzul
2010-11-29, 15:18:15
Ich persönlich habe nichts gegen Frauen. Ganz im Gegenteil - ich liebe sie.

Lawmachine79
2010-11-29, 18:35:17
>Wo arbeitest du? Alle Frauen hier leisten den gleichen Beitrag wie die Männer und das in einem 60'000 Personen Unternehmen.

Nein, tun sie nicht. Frauen verkaufen sich schlecht im Vorstellungsgespräch. Personaler kennen folgenden Zusammenhang "Macht der Bewerber bei der Vorstellung den Mund auf, dann ist er auch fähig die Firma in Verhandlungen zu vertreten und zu verkaufen". Frauen verweichlichen, bekommen sogar ein schlechtes Gewissen wenn sie zu viel fordern (für die Firma und für sich selbst).
Die beruflich erfolgreichen Frauen bleiben mit ihrem Erfolgen bescheiden und tun nichts für ihre selbst-PR (bei Gehaltsverhandlungen).
Naja, "leisten" tun sie dann ja ebensoviel. Es ist aber eben das Ergebnis relevant. Man wird ja nicht nach Anstrengung bezahlt, sondern nach dem Ergebnis der Anstrengung.

Asaraki
2010-11-29, 22:34:24
>Wo arbeitest du? Alle Frauen hier leisten den gleichen Beitrag wie die Männer und das in einem 60'000 Personen Unternehmen.

Nein, tun sie nicht. Frauen verkaufen sich schlecht im Vorstellungsgespräch. Personaler kennen folgenden Zusammenhang "Macht der Bewerber bei der Vorstellung den Mund auf, dann ist er auch fähig die Firma in Verhandlungen zu vertreten und zu verkaufen". Frauen verweichlichen, bekommen sogar ein schlechtes Gewissen wenn sie zu viel fordern (für die Firma und für sich selbst).
Die beruflich erfolgreichen Frauen bleiben mit ihrem Erfolgen bescheiden und tun nichts für ihre selbst-PR (bei Gehaltsverhandlungen).

xD Krasse wie schön du pauschalisieren kannst. Hast ne Frau als Chef und sie mag dich nicht oder warum diese haltlose Behauptung?

Slipknot79
2010-11-29, 22:46:44
Aus Gesprächen mit (Personal)-chefs und auch in Gehaltsverhandlungsseminaren wird das so beigebracht. Der Personaler hat kein Problem damit ein paar 100EUR mehr im Monat zu zahlen, ihm ist es sehr wohl bewusst, dass Leistungsträger am Gehalt erkennbar sind, er will nur sehen, dass der Bewerber (damit sind Männer und Frauen gemeint, nur bei Frauen zeigt sich das deutlicher) das System verstanden hat bevor er nen Waschlappen anstellt und wenn, dann bekommt der Waschlappen eben das was er verdient. Ist lustig zu hören, mit welcher Rhetorik versucht wird den Bewerber zu knicken ;) Erinnert mich an Shit-Tests :redface:

@WM: Ich habe 2 Typen von Frauen beschrieben, jene die sich schlecht verkaufen und später dann auch weniger Leistung bringen und jene die durchaus erfolgreich sind, aber keine oder nur ne schwache selbst-PR machen, also durchaus Leistung bringen, aber diese eben beim Chef nicht vermarkten. Der Chef wird doch das Gehalt nicht von selbst erhöhen.

filius_martis
2010-12-05, 21:58:54
Anleitung zur Unzufriedenheit in der Partnerschaft:

http://www.youtube.com/watch?v=QAp7PmrjP7I

;D;D

Hasser
2011-05-03, 15:50:21
Wir anderen vergnügen uns solange mit den Alphamännchen und -weibchen. Außerhalb des Forums.

:freak:;D

Nach den Fotos im "Ich-trau-mich" zu urteilen bist du doch Resterampe und bekommst auch nur die Gammamännchen ab ;)
Damit passt du ganz gut zum Rest des Forums, weil andernfalls hättest du es nicht nötig hier abzuhängen :redface:

Watson007
2011-05-03, 15:55:11
:freak:;D

Nach den Fotos im "Ich-trau-mich" zu urteilen bist du doch Resterampe und bekommst auch nur die Gammamännchen ab ;)
Damit passt du ganz gut zum Rest des Forums, weil andernfalls hättest du es nicht nötig hier abzuhängen :redface:

nur um zu dissen holst du den Thread aus der Versenkung? :freak:

Exxtreme
2011-05-03, 16:03:12
nur um zu dissen holst du den Thread aus der Versenkung? :freak:

OT:
Och, das ist ein alter Bekannter mit einem neuen Account. Vielleicht sollte ich Leo doch bitten ihm ein permanentes Hausverbot zu erteilen.

Shink
2011-05-03, 16:21:32
Och, das ist ein alter Bekannter mit einem neuen Account. Vielleicht sollte ich Leo doch bitten ihm ein permanentes Hausverbot zu erteilen.
Ach warum denn, so etwas passiert doch so gut wie nie, oder?:rolleyes:

Morgaine
2011-05-03, 18:43:41
Ich muss es mal sagen: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht! Ich denke schon, dass ich einiges zu bieten habe: gebildet, angehender Akademiker, habe vielseitige Interessen, bin weder besonders schön noch besonders hässlich, habe ein gepflegtes Äußeres, rauche und trinke nicht, bin humorvoll, mag Kinder und hätte gerne eigene. natürlich habe ich auch ein paar Macken, aber welcher Mensch hat diese nicht ;) Trotzdem hagelt es oft Absagen: den einen bin ich zu hager, habe zu wenig Sixpacks, andere finden meine Frisur doof, noch anderen bin ich mit 1,75m zu klein, habe das falsche Sternzeichen und, und, und...

Macht Ihr ähnliche Erfahrungen mit einer maßlosen Anspruchshaltung von Frauen, die kein normaler Durchschnitts-Mann erfüllen kann? Ich bin - im negativen Sinn - fasziniert von den Ansprüchen, die so an den Tag gelegt werden. Sicherlich nicht bei allen, trotzdem aber immer noch unangenehmen vielen weiblichen Singles herrscht eine Erwartungshaltung, dass einem nur noch schlecht werden kann. Besonders auffallend ist für mich, dass dabei die größten Ansprüche von denen gestellt werden, die selbst eher geringe Qualifikationen (Schule / Ausbildung / Aussehen) mitbringen. Da klafft eine Lücke zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung, die mit gesundem Menschenverstand nicht mehr erklärbar ist.

Es geht nicht darum, dass man keine Ansprüche haben darf. Das ist keineswegs die Frage. Wenn ich allerdings schon einen Blick in bestimmte Partnerbörsen und/oder Clubs,Diskos werfe, dann höre ich beispielsweise in gefühlt jeder zweiten Konversation, dass sich die Singlefrauen ja deutlich jünger fühlen als sie biologisch sind und angeblich auch so aussehen. Dazu kommen die regelmäßigen Beschönigungen, dass 20kg zu viel auf den Rippen noch normal sind. Wenn ich sowas höre/lese, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Umgekehrt suche ich die Toleranz der Frauen, wenn es beim Mann um die Körpergröße oder Statur geht. Im Klartext: unter 100 Frauen ist vielleicht eine, die einen kleineren Partner neben sich akzeptieren würde; von diesen 100 würden erfahrungsgemäß auch nicht mehr als fünf akzeptieren, dass ihr Partner jünger ist.

Meines Erachtens haben immer mehr Frauen Schwierigkeiten, Ihre eigene gesellschaftliche Stellung sowie ihre Person und deren damit verbundene Zukunft realistisch einzuschätzen. Ich habe in meiner ganzen Lebenszeit lediglich 2 Frauen kennengelernt, die rundum normal waren. Die anderen wiesen bereits teils leichtere, überwiegend jedoch schwere Störungen auf. Da waren einfachste Frauen, die glaubten, nur der in finanzieller und optischer Hinsicht über alles erhabene Prinz sei gerade gut genug für sie. Es war einfach sehr auffällig, wie sehr diese Frauen selbst Anstrengungen machten, selbst nach Außen in ungesundem Maße weit bedeutender zu erscheinen, als sie tatsächlich sind.

Das Problem ist nicht Weiblich sondern Menschlich.
Glaubst du durchschnitts Frau gehts da besser ?

LovesuckZ
2011-05-03, 19:11:01
Natürlich geht es "Durchschnittsfrau" besser. Immerhin gibt es mehr männliche als weibliche Vertreter bis zum 40. Lebensjahr. Da muss man kein Genie sein, um zu erkennen, dass die Minderheit aus der Mehrheit auswählen kann.

drexsack
2011-05-03, 19:23:38
Ach komm, der Unterschied dürfte ja wohl zu vernachlässigen sein.

w0mbat
2011-05-03, 20:12:05
nein, auch die durchscnittsfrau hat keinen schwanz - besser gehen kann es ihr also gar nicht.

Mylene
2011-05-04, 10:13:00
:freak:;D

Nach den Fotos im "Ich-trau-mich" zu urteilen bist du doch Resterampe und bekommst auch nur die Gammamännchen ab ;)
Damit passt du ganz gut zum Rest des Forums, weil andernfalls hättest du es nicht nötig hier abzuhängen :redface:
Wow, da hast du dir aber echt Mühe gegeben, nach ~5 Jahre alten Fotos von mir zu suchen. Hast du dafür nicht schon im Papierkorb wühlen müssen? Ein Kerl, der bereit ist, sich für mich so zu erniedrigen - ich fühle mich geschmeichelt, und erregt! :ulove: Hmmmm.... ich hadere, wie ich dich belohnen soll. Rohrstock oder Ochsenpeitsche? Fingerklemmen oder Streckbank? Stiefel lecken oder auf Schmirgelpapier kniend im Kreis herum rutschen? Forumskonform wäre jetzt eine Umfrage.... :freak:

noid
2011-05-04, 10:28:05
Wow, da hast du dir aber echt Mühe gegeben, nach ~5 Jahre alten Fotos von mir zu suchen. Hast du dafür nicht schon im Papierkorb wühlen müssen? Ein Kerl, der bereit ist, sich für mich so zu erniedrigen - ich fühle mich geschmeichelt, und erregt! :ulove: Hmmmm.... ich hadere, wie ich dich belohnen soll. Rohrstock oder Ochsenpeitsche? Fingerklemmen oder Streckbank? Stiefel lecken oder auf Schmiergelpapier kniend im Kreis herum rutschen? Forumskonform wäre jetzt eine Umfrage.... :freak:

Im Selbstversuch: (dank forumssuche in 2sekunden)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3986530&postcount=12

Schwer dich zu finden ist es nicht, aber eine qualitative Aussage über dein Äußeres zu treffen ist etwas schwer. Vllt kennt er dich ja persönlich? :freak:

LovesuckZ
2011-05-04, 14:59:51
Ach komm, der Unterschied dürfte ja wohl zu vernachlässigen sein.

Klar - wenn man Menschen als Menge von % betrachtet.

Es ist nunmal Fakt, dass es mehr Männer als Frauen in jedem Jahrgang gibt. Dadurch ist der Konkurrenzkampf auf der einen Seite größer und die andere Seite hat fast schon ein Selbstbedienungsbuffet. Und das betrachtet nichtmal die Faktoren ala "Altersunterschied".

Natürlich wird man da dann auch arrogant. Und stellt sich dann hin jammert, wie schwer man es hat, nicht den richtigen zu finden. :rolleyes:

(R)evolutionconcept
2011-05-04, 15:13:07
Klar - wenn man Menschen als Menge von % betrachtet.

Es ist nunmal Fakt, dass es mehr Männer als Frauen in jedem Jahrgang gibt. Dadurch ist der Konkurrenzkampf auf der einen Seite größer und die andere Seite hat fast schon ein Selbstbedienungsbuffet. Und das betrachtet nichtmal die Faktoren ala "Altersunterschied".

Natürlich wird man da dann auch arrogant. Und stellt sich dann hin jammert, wie schwer man es hat, nicht den richtigen zu finden. :rolleyes:

Umso bescheidener man aussieht, umso kleiner wird die Auswahl die man hat, egal wie groß das Angebot ist. Umgekehrt das Gleiche.
Und das bei Männlein und Weiblein....und die Bandbreit ist riesig.
Arrogant ist im besten Fall nur wer es sich leisten kann, unzwar geschlechtsunabhängig.

Mark3Dfx
2011-05-04, 16:18:56
Liebstes evolinchen....

Welche halbwegs Tageslichtaugliche Frau geht Abends allein nach Hause, wenn Sie es nicht will?
Und wie lange steht diese wohl allein an der Bar/Disse/random Location >here<?
Erzähl mir nichts von "Gleich"berechtigung ;D

Slipknot79
2011-05-04, 17:10:27
Wow, da hast du dir aber echt Mühe gegeben, nach ~5 Jahre alten Fotos von mir zu suchen. Hast du dafür nicht schon im Papierkorb wühlen müssen? Ein Kerl, der bereit ist, sich für mich so zu erniedrigen - ich fühle mich geschmeichelt, und erregt! :ulove: Hmmmm.... ich hadere, wie ich dich belohnen soll. Rohrstock oder Ochsenpeitsche? Fingerklemmen oder Streckbank? Stiefel lecken oder auf Schmiergelpapier kniend im Kreis herum rutschen? Forumskonform wäre jetzt eine Umfrage.... :freak:


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=507433 :redface:

Gast
2011-05-04, 19:53:26
Liebstes evolinchen....

Welche halbwegs Tageslichtaugliche Frau geht Abends allein nach Hause, wenn Sie es nicht will?
Und wie lange steht diese wohl allein an der Bar/Disse/random Location >here<?
Erzähl mir nichts von "Gleich"berechtigung ;D

Ist doch bei Kerlen auch nicht anders! Beide haben es gleich schwer. Es gibt immer Ausnahmen, z.B. Leute die sich dumm anstellen!

Xaver Koch
2011-05-05, 12:17:02
Liebstes evolinchen....

Welche halbwegs Tageslichtaugliche Frau geht Abends allein nach Hause, wenn Sie es nicht will?


Welche nicht ganz unterbelichtete Frau will schon nehmen was sie kriegen kann? Vielmehr muss "er" schon ihren hohen Ansprüchen genügen und dann wird die Luft schon dünner. ;)

Wenn für Dich ein ONS das einzig erstrebenswerte ist, dann mögen Frauen es leichter haben. Wenn die Aktion aber dann nicht so der Bringer war, wird künftig ein anderer Maßstab angelegt, was die künftigen Möglichkeiten bzw. Gelegenheiten wiederum einschränkt. :D

Davon ab hat stets die Auswahl wer gut aussieht und eine gewisse Ausstrahlung hat - gilt für Männlein ebenso wie Weiblen.

Glaswein
2011-06-02, 22:54:58
Ein paar weise Worte zum Thema und Begründung dafür, dass Frauen eine größere Anspruchshaltung haben müssen!


Derjenige hat mehr Macht in einer Paarbeziehung, der weniger liebt, weniger begehrt, der freier ist, zu berechnen, weil er weniger bedürftig ist.

Der, der mehr liebt, mehr begehrt, ist IMMER der machtlosere, auch wenn er u.U. sehr viel mehr verdient.

Ideal wäre natürlich, beide begehrten sich gleich stark.
Real tritt so ein Idealfall nie ein, zumal das Mehr und Weniger auch über die Zeit schwanken kann, so dass phasenweise mal der eine, mal der andere Partner der machtlosere ist.

Dass in der Regel Männer für Frauen zahlen, ist meiner Ansicht nach Folge instinktiv disponierter Erwartungshaltungen.

Bei Tieren wählen meist die Weibchen aus, die Männchen müssen sich beweisen, vorführen, konkurrieren.

Es wählt in der Natur meist das Geschlecht aus, dass das größere minimale parentale Investment zu leisten hat.
Das andere Geschlecht konkurriert, führt vor, präsentiert sich aktiv.

Weil Frauen das größere minimale parentale Investment leisten müssen (mindestens 9 Monate Schwangerschaft und einige Monate STillzeit, wollen sie sich erfolgreich fortpflanzen, eine relativ lange Zeit in der sie zwingend auf Unterstützung angewiesen sind, besonders dann, wenn sich das vielfach in einem Frauenleben wiederholt), pflanzten sich vor allem jene Frauen erfolgreich fort, die sich instinktiv in ressourcenstarke, unterstützungfähige und -willige Männer verliebten.
So dass die Mehrheit der heute lebenden Frauen immer noch eine Vorliebe für solche Männer mit sich herumschleppet, sogar dann noch, wenn sie, wie in der Gegenwart nicht selten, als selbst Erwerbstätige, gar nicht mehr darauf angewiesen wären, von einem Versorgermann unterstützt zu werden.

Offenbar vermögen sich Frauen in solche Männer sehr viel leichter zu verlieben, Männer, die glaubwürdig "Potenz" ausstrahlen, die einen Kopf größer sind als die Frau selbst, eben nicht nur rein körperlich, sondern auch symbolisch.

Das Begehren des körperlich größeren Mannes, das viele Frauen zeigen, ist in sich ja symbolkräftig genug, hat es doch schon lange seinen realen Sinn verloren (ein großer Mann war in unsicheren Zeiten in der Tat ein guter Schützer und Versorger).

Frauen sind also bestrebt, Männer herauszufiltern aus dem Gesamtangebot, die nicht nur investitionsfähig, sondern auch investitionswillig sind.

Und Männer sind instinktiv bestrebt, sich sich so zu präsentieren, um attraktiv zu wirken.

Männer zeigen ihre "Qualität" an, indem sie mehr oder weniger teure Geschenke machen, je nach ihrem Vermögen und ihrer emotionalen Involviertheit und Frauen erwarten das. Je nach Frau und Mann ein mal mehr, mal weniger argloser bzw. bewußt-berechnender Vorgang.

Je mehr ein Mann in eine Frau zu investieren bereit und in der Lage ist, desto deutlicher wird der Frau seine "Güte" als Mann, seine Tüchtigkeit ( er kann viel erwerben, er hat schon viel erworben und es erfolgreich gegen Konkurrenten verteidigt) seine Involviertheit, seine Bindungsbereitschaft (Wer lässt schon ein teures Investment einfach sitzen, wenn er in mich so viel investiert, dann lässt er mich auch nicht mit den Kindern sitzen, sondern versorgt mich, schließlich bin ich ihm so viel wert, er ist verlässlich an mir interessiet usw.).

Natürlich muss das werbende, männliche "Güte" (in einem umfassenden Sinne zu verstehen) anzeigende Werbegeschenk nicht immer ein materielles sein , es kann auch ein Gedicht sein, ein Musikstück, ein Brief, irgendetwas sein, was langanhaltendes Interesse, Intelligenz, "Potenz" (wieder in einem weitgefassten Sinne zu verstehen) anzeigt.

Aber Materielles ist nun mal für viele Männer und Frauen das am leichtesten zugängliche, beherrschbare, verständlichste Ausdrucksmittel, hatte ja auch über die Symbolik hinaus einen ganz handfesten Sinn als Hinterlegung von Sicherheit (wenn ein Mann teuren Schmuck schenkte z.B.)

Wichtig ist: Der Mann muss leisten, muss vorführen, muss VORHER beweisen, letzten Endes, weil Männer das geringere, Frauen das höhere minimale parentale Investment zu leisten hatten, Frauen also sorgfältiger zu wählen hatten als Männer, wurden sie doch lange Zeit für Liebesirrtümer härter bestraft, jedenfalls bis vor Einführung eines femizentrischen Ehe-und Familienrechtes, das die Verhältnisse seit wenigen Jahrzehnten umgekehrt hat.

Im Zweifelsfalle sassen Frauen da mit hochschwangerem Bauch oder zu stillendem Kind ohne engagierten Schützer und Versorger, der in sie und den Nachwuchs zu investieren bereit war, weil der sich längst verabschiedet hatte.

Das war lebensgefährlich in Zeiten, die weniger angenehm - zivilisiert waren als unsere Gegenwart mit Vater Staat als Versorgermann und Schützer, mit anderen Worten: die längste Zeit der Menschheitsgeschichte über.

Deshalb sind solche grundsätzlichen Verhaltensunterschiede nicht einfach nur ansozialisiert, sondern instinktiv begünstigt, lassen sich nicht einfach verändern, so wie unsere Geschlechtergleichrichter glauben.


Frauen sind grosso modo nach wie vor das subventionierte, materiell versorgte Geschlecht auf der Suche nach dem materiellen Versorger.

Nur dass heute der Vater Sozialstaat in vielen Fällen an die Stelle des individuellen Versorgermannes getreten ist.

Frauen ist nach wie vor bei einem Partner mehrheitlich wichtig, dass er versorgen kann und vor allem wichtig, dass sie ihn nicht versorgen müssen, damit sie ihn als Langzeitpartner attraktiv finden können.

Männern ist es nach wie vor relativ egal, welchen Berufsstatus eine Frau hat, Hauptsache sie ist einigermaßen attraktiv.

Ist sie das, dann kann sie auch gerne gut ausgebildet sein und anständig verdienen.
Ist sie das nicht, hilft ihr Status auf dem Partnermarkt nicht viel.

IM GEGENSATZ ZU MÄNNERN.

Da entscheidet sich das Schicksal der Emanzipation, bei dem, was wir attraktiv finden, wie wir uns verpartnern.

Solange sich Frauen tendenziell sehr viel hypergamer verpartnern als Männer, Männer sehr viel häufiger hypogamer heiraten als Frauen, gibt es keine Gleichstellung.

Solange Frauen mehrheitlich den "überlegenen" Mann begehren (einen Kopf größer, nicht nur körperlich, 3-5 Jahe älter, so statushoch wie möglich) und Männer die "unterlegene" Frau (einen Kopf kleiner, nicht nur körperlich, möglichst jünger), solange gibt es keine reale Gleichstellung, mag der Staat sich dumm und dämlich fördern, mögen die Gesetze aussehen, wie sie wollen.

Und hier haben sich weder Frauen noch Männer geändert.
Männern machen Frauen das gerne zum Vorwurf (Ar*sch und Titten).
Dass sie selbst ihre atavisischen Auswahlmuster auch nicht geändert haben, das pflegen sie dabei großzügig zu übersehen.

In Kurzfassung:

Prof. Grammer bringt es hier auf den Punkt

In 120 untersuchten Kulturen weltweit spielen folgende Kriterien bei der Partnerwahl eine Rolle:

1.) Sozial verträglich soll der Partner sein, also gutmütig, humorvoll, kinderlieb etc., ist Männern und Frauen gleich wichtig.

2.) gesund soll er sein, ist Männern und Frauen gleich wichtig.

Aber dann:

3.) bei Männern: das Aussehen der Frau, möglichst jung, möglichst hübsch, Intelligenz der Frau nicht unwichtig, aber wesentlich weniger wichtig als es die Intelligenz des Mannes für die Frau ist, Status der Frau vernachlässigbar

3.)bei Frauen: möglichst viel Status soll er haben, intelligent soll er sein, Aussehen, Alter nicht unwichtig, aber sehr viel weniger wichtig als umgekehrt das Ausehen/Alter für die Männer ist.

So können sich Partnermärkte bilden, auf denen , wiederum in allen untersuchten Kulturen weltweit, Status/Intelligenz gegen Schönheit/Jugendlichkeit getauscht werden.

Daran hat sich in den letzten 100 Jahren (Heiratsannoncen der vorletzten Jahrhundertwende) nichts geändert.
So wählen Frauen und Männer auch heute noch (IM SCHNITT, individuelle Gegenbeispiele lassen sich immer finden) in Dating Communities im Internet, bei Speed Dating Versuchen weltweit.

Die Veränderung der Bildungssituation (mehr hochgebildete Frauen, immer weniger hochgebildete Männer) ändert daran nichts.

Sie führt nur dazu, dass es immer mehr weibliche Supersingle gibt, die eben nicht nach unten heiraten können/wollen und immer mehr männllich Losersingle, die nicht nach oben heiraten können/wollen.

Für einen Mann zahlt sich Karriereerfolg reproduktiv aus.
Karriere erhöht die Aussicht auf eine Partnerin und eigene Kinder für Männer massiv, für Frauen senkt Karriere die Aussicht auf einen Partner und eigene Kinder noch massiver.

Das kann sich nur ändern, wenn sich das Paarungsverhalten der Männer UND der Frauen ändert.
Das hat es bisher aber noch nicht

Und ich glaube, dass das auch nicht so ohne weiteres geschehen wird.
Denn dieses Verhalten der Männer und Frauen macht evolutionär Sinn, ist darum wahrscheinlich instinktiv disponiert (begünstigt).

Das nun näher auszuführen, ist mir jetzt etwas mühsam (genetische Implikationen der sexuellen Selektion, warum gibt es überhaupt verschiedengeschlechtliche Individuen und keine Zwitter usw.).
s. dazu Geoffrey Miller "The Mating Mind", auch dieser Vortrag von Prof. Baumeister lässt etwas ahnen von den Hintergründen.

Ich will nur darauf hinweisen, dass die Annahme unserer Geschlechtergleichrichter, all das geschlechtstypisch unterschiedliche Verhalten sei nur ansozialisiert, in meinen Augen einer der dümmsten Irrtümer der Geistesgeschichte ist.

Wir werden eher den Jüngsten Tag erleben als Gleichstellung (bitte die von GleichBERECHTIGUNG zu unterscheiden!), weil von Natur aus Ungleiches sich nicht gleich stellen lässt, es sei denn, ich verzichte auf Gleichberechtigung.


Die Präferenzforschung hat ergeben, dass sich Frauen grob in etwa 3 gleich große Gruppen aufteilen.
Ca. 1/3 legt das Schwergewicht auf den Beruf, möchte vollzeiterwerbstätig sein.
1/3 möchte Beruf und Familie vereinbaren, arbeitet gerne und freiwillig Teilzeit und ca. 1/3 möchte eigentlich gar nicht erwerbsarbeiten, sondern die klassische Rolle (nur Hausfrau und Kinder) leben.

Bei Männern sieht es anders aus: Ca. 2/3 möchte Vollzeit arbeiten, ca. 20 Prozent wären bereit, Teilzeit zu arbeiten und dafür mehr Familienarbeit zu übernehmen, ca. 10-15 % wären bereit, die Hausmannrolle zu übernehmen, sich von einer Frau versorgen zu lassen.

Das wären dann die Männer, die für die berufsorientierten Frauen als Partner infrage kämen (bestenfalls 15 zu 30 % also), nur werden gerade diese Männer von diesen Frauen oft nicht gewollt, denn Frauen wollen Familien als Haupternährer sehr viel seltener versorgen als Männer das wollen/müssen.

So stellt sich dann auch die Realität dar: 75 % aller Familien mit Kindern haben Männer als Allein-oder Hauptverdiener, in nur 5 % der Familien sind Frauen die Alleinverdiener gegenüber 30 % Männern als Alleinverdiener.

Auch die "Machtverhältnisse" ändern sich nicht. Immer weniger
gutausgebildete Männer werden gegenüber immer mehr gut ausgebildeten Frauen zu einem immer rareren Gut, werden also immer "hochpreisiger", da selten, da begehrt.

Das bedeutet: Diese umworbenen Männer bestimmen die "Terms of Commitment", sind in einer beneidenswerten "Verhandlungsposition", wenn es darum geht, die Bedingungen der Partnerschaft auszuhandeln.

Das lässt sich bereits heute gut an US-Universitäten beobachten, wo fast flächendeckend eine Geschlechterratio von 40% Männern und 60 % Frauen herrscht (Ausnahme: die absoluten Eliteunis Harvard, Yale etc.), Tendenz bei den Männern schnell fallend.

Die wenigen dort noch verfügbaren "adäquaten" Männer sind die Hechte im Karpfenteich.

Sie können ihre promiskuitiven Tendenzen mühelos ausleben.
Frauen, denen das nicht passt, werden rasch verabschiedet und sind problemlos zu ersetzen.
Was Frauen dazu bringt, das zu akzeptieren oder allein zu bleiben.

Während die hypergame Tendenz (mindestens gleiche Augenhöhe, besser einen Kopf größer) der Frauen verhindert, dass diese "nach unten" ausweichen können.

Wir gehen einer neuen "Haremsgesellschaft" der "Alphamänner" entgegen, versteckt oft hinter serieller Monogamie.
Im Grunde haben wir sie bereits.
Sie wird sich voraussichtlich verschlimmern.
Dazu brauchen wir gar nicht erst den Islam als stärkste Religionsgemeinschaft im Lande.

Quelle: http://bfriends.brigitte.de/foren/frauen-auf-dem-sprung/127320-selbst-zahlen.html

ShadowXX
2011-06-03, 01:34:23
Quelle: http://bfriends.brigitte.de/foren/frauen-auf-dem-sprung/127320-selbst-zahlen.html
Der Witz ist gut "weise Worte zum Thema" aus dem "Brigitte"-Forum....

Das ist fast so als wenn man zu einem Treffen der Anonymen Alkoholiker ne Buddel Korn mitbringt.

Lyka
2011-06-03, 01:35:58
Diese "Anspruchshaltung" finde ich durchaus interessant, wenn ich gewisse Pärchen sehe :D

Shink
2011-06-03, 08:43:25
Passt irgendwie auch hier hin:

Sex gegen Geld - na und?
http://www.heise.de/tp/artikel/34/34861/1.html

Die Dame dort will nicht als verzweifeltes Samendepot der lokalen Dorfdisko gelten, findet sich aber zu hässlich um mal an einen Mann zu kommen der ihr geistig und vom Aussehen her zusagt also tut sie das einzig sinnvolle und spart auf einen Besuch beim Gigolo.

Um ehrlich zu sein: Das kann ich schon verstehen. Es muss nicht immer Kaviar sein aber würde ich mich wirklich von einem ekelhaften, häßlichen Mann durchpimpern lassen weil ich's kann und mir nach ein bisschen Befriedigung ist wenn ich eine Frau wäre?

Zum Brigitte-Artikel: Auch nett. Kann mir auch vorstellen dass eine "starke Karrierefrau" lieber ein Monat im Jahr einen reichen, durchtrainierten und intelligenten Feschak im Bett hat als... naja, lassen wir das.

ROXY
2011-06-21, 23:00:59
kommt auf die frau an, gibt auch frauen die sehr gut verdienen und ein sehr starkes männer-manager-ego mitsich tragen.
die suchen sich dann einen handzahmen stubentieger :D

das die frauen von heute in der steinzeit leben, ist schwachsinn.

meide frauen um die 30 jene familien gründen wollen - dann bist du immer auf der sicheren seite!

also meine freundin will keine kinder, verdient das 3 fache von einem normalen arbeiter und wir leben nun schon 7 JAHRE! miteinander.
wunderbar - somit ist das thema frau für mich abgehakt.

diese ganzen versorger-ehemänner mit ihren hilflosen hausmütterchen sind eine lachnummer...
da würde ich lieber "alleine" leben.

ich brauch keine finanz. unterstützung von meiner alten - ich ess weder für 200€ sushi im monat noch kauf ich mir einen teuren audi.
wir haben 50/50 rechnungen (grundkosten) und das stellt kein prob dar.
frauen mit geld wissen eh net was sie damit machen sollen ... da wird schmuck gekauft, die gehen mit der freundin weg oder kaufen sich sonstigen ramsch.
alleine mal die ganze kosmetik ... lol!
alle 2 wochen neue schuhe für 150€uros .. etc. etc.

na nur mist , aber was solls , mir ist das egal - ihre kohle!

eine selbstbewuste fesche erfolgreiche frau geht zu 50% solo durchs leben, die lässt sich da von der männerwelt nichts vorschreiben oder gar "binden". die kann jeden haben :-)
find ich gut ... ich finds klasse, war schon immer mein frauentyp und wird es auch immer sein.
unproblematisch ... total unproblematisch.

Gast_Frau
2011-06-21, 23:58:11
frauen mit geld wissen eh net was sie damit machen sollen ... da wird schmuck gekauft, die gehen mit der freundin weg oder kaufen sich sonstigen ramsch.
alleine mal die ganze kosmetik ... lol!
alle 2 wochen neue schuhe für 150€uros .. etc. etc.

na nur mist , aber was solls , mir ist das egal - ihre kohle!


Dazu eine Frage: was für sinnvolle Dinge machen Männer denn mit viel Geld? Autos, sinnlose Technik und Fußball oder wie?!
Nicht falsch verstehen, ich finde die von dir aufgezählten Frauensachen auch nciht umbedingt sinnvoll, aber da es bei Männern meiner Meinung nach auch nicht besser ist, finde ich diesen Beitrag komisch.

Wurschtler
2011-06-22, 13:02:38
also meine freundin will keine kinder

Freu dich da mal nicht zu früh.
Jede Frau ist darauf gepolt, Kinder haben zu wollen. Die Hormone sorgen schon dafür.
Sie kann den Wunsch zwar evtl. lange Zeit unterdrücken, aber ab 30 kommt dann oft die Torschlusspanik und plötzlich will sie eins haben. Einfach so. Von heute auf morgen.

Sven77
2011-06-22, 13:29:47
Es soll auch Männer geben die gerne Kinder haben :rolleyes:

drexsack
2011-06-22, 13:31:58
Richtig, aber die sind da ja flexibler, was den Zeitraum angeht.

Sven77
2011-06-22, 13:33:31
Von der Zeugungsfähigkeit her ja, aber wer will mit 45 noch Vater werden?

(R)evolutionconcept
2011-06-22, 13:46:00
kommt auf die frau an, gibt auch frauen die sehr gut verdienen und ein sehr starkes männer-manager-ego mitsich tragen.
die suchen sich dann einen handzahmen stubentieger :D

das die frauen von heute in der steinzeit leben, ist schwachsinn.

meide frauen um die 30 jene familien gründen wollen - dann bist du immer auf der sicheren seite!

also meine freundin will keine kinder, verdient das 3 fache von einem normalen arbeiter und wir leben nun schon 7 JAHRE! miteinander.
wunderbar - somit ist das thema frau für mich abgehakt.

diese ganzen versorger-ehemänner mit ihren hilflosen hausmütterchen sind eine lachnummer...
da würde ich lieber "alleine" leben.

ich brauch keine finanz. unterstützung von meiner alten - ich ess weder für 200€ sushi im monat noch kauf ich mir einen teuren audi.
wir haben 50/50 rechnungen (grundkosten) und das stellt kein prob dar.
frauen mit geld wissen eh net was sie damit machen sollen ... da wird schmuck gekauft, die gehen mit der freundin weg oder kaufen sich sonstigen ramsch.
alleine mal die ganze kosmetik ... lol!
alle 2 wochen neue schuhe für 150€uros .. etc. etc.

na nur mist , aber was solls , mir ist das egal - ihre kohle!

eine selbstbewuste fesche erfolgreiche frau geht zu 50% solo durchs leben, die lässt sich da von der männerwelt nichts vorschreiben oder gar "binden". die kann jeden haben :-)
find ich gut ... ich finds klasse, war schon immer mein frauentyp und wird es auch immer sein.
unproblematisch ... total unproblematisch.

Dann bist du also der zahme Stubentiger?

Warum sind Männer die Kinder haben und mit ihrem Job die Familie versorgen eine Lachnummer?

PHuV
2011-06-22, 13:52:53
Der Brigitte-Artikel vergißt die ganzen häßlichen, fetten bzw. dummen Harz-IV-Bracken, die sich vor irgend jemanden häßlichen, dummen und eventuell fetten, an sich lebensunwerten Gegenpart bespringen lassen, Hauptsache schwanger und Kind. Da sind alle genannten Erkenntnisse und Filter wertlos.

drexsack
2011-06-22, 13:55:41
Von der Zeugungsfähigkeit her ja, aber wer will mit 45 noch Vater werden?

Naja, einen wirklichen passenden Zeitpunkt gibt es imo eh nicht, irgendwie werden einen Kinder hinsichtlich der Karriere immer einschränken. Aber ich finde es trotzdem entspannend, dass Mann sich nicht auch noch Sorgen hinsichtlich der Zeugungsfähigkeit machen muss.

Mark3Dfx
2011-06-22, 13:56:57
Von der Zeugungsfähigkeit her ja, aber wer will mit 45 noch Vater werden?

Unsere WM79? ;D

frix
2011-06-22, 16:56:20
Der Brigitte-Artikel vergißt die ganzen häßlichen, fetten bzw. dummen Harz-IV-Bracken, die sich vor irgend jemanden häßlichen, dummen und eventuell fetten, an sich lebensunwerten Gegenpart bespringen lassen, Hauptsache schwanger und Kind. Da sind alle genannten Erkenntnisse und Filter wertlos.

du kannst ja deine meinung zu gewissen gesellschaftsschichten haben.
Aber lebensunwert? Gehts noch?

Das Auge
2011-06-22, 17:39:57
Aber lebensunwert? Gehts noch?

Ich stell mir gerade vor, wie er das zu einem H4-Paar sagt, das zu ihm in die Beratung kommt: "Tut mir leid, sie sind lebensunwert, bitte gehen sie sterben und vernichten sie bei der Gelegenheit auch gleich ihren Nachwuchs."

Irgendwie eine erschreckende Vorstellung das so jemand tatsächlich eine Partnerschaftshilfe betreibt...

noid
2011-06-22, 18:36:13
Dann bist du also der zahme Stubentiger?

Warum sind Männer die Kinder haben und mit ihrem Job die Familie versorgen eine Lachnummer?

Zahm? Ja!

Der potente Stecher von heute hat 12 Kinder und definiert seinen Machtbereich durch "ich kann soviele Kinder ernähren wie ich will".

ROXY ist also der Malte der Männer, einer ohne Wunsch nach evolutionärer Dominanz. Ihm reicht wohl kuscheln. :freak:

PHuV
2011-06-22, 21:50:37
du kannst ja deine meinung zu gewissen gesellschaftsschichten haben.
Aber lebensunwert? Gehts noch?
Erklärung:
Und, schon mal erlebt, wenn so ein Typ eine Frau windelweich und krankenhausreif geprügelt hat, im Suff, im Drogenrausch, einfach weil er Bock hatte? Und die Frau eben als ihr ständiges Opfer mißbrauch? Oder weil er sich an den Kindern vergriffen hat, und sie es nicht taut, anzuzeigen? Oder sie und die Kinder für sein Versagen verantwortlich macht... Natürlich passiert so etwas in allen Schichten, aber in gerade der genannten scheint es doch zufällig häufiger vertreten zu sein.

Mir ging der Fall des totgeprügelten 19monatigen Lion (http://www.mdr.de/sachsen/8748869.html) durch den Kopf, als ich das Statement verfaßte. Jeder, der selbst Kinder hat, kann sicher meine Wut und meinen Frust hier verstehen.

Ich habe nicht gesagt, daß jeder Harz-VIler lebensunwert sei, aber gut, mein Fehler, hätte ich ausführen sollen, und habe das Mißverständnis nicht bedacht.

Sonst, erst mal wissen, um was es geht, bevor man urteilt, gelle.

Acid-Beatz
2011-06-22, 22:20:59
Ich hab nur das Eingangsposting gelesen und die letzte Seite aber wo sucht der Threadstarter denn nach Frauen?
Sicher haben einige übertriebene "Forderungen" aber mit sowas gibt man(n) sich ja nicht ab, wenn man dem nicht entspricht, was sie will.

Ich für meinen Teil lern die meisten Damen beim weggehen kennen und man merkt ja dann gleich, ob die Chemie stimmt.


Greez

Haarmann
2011-06-23, 15:01:33
Acid-Beatz

Wieso sucht man(n) nach Frauen?

Die latschen ja immer rum und baggern wohl je nach Sonnenstand auch billig rum ohne Ende.

Acid-Beatz
2011-06-23, 16:13:22
Ja scheinbar sind die Damen dem TS zu anspruchsvoll und es klappt nix, deswegen die Frage wo er sucht. Im P1 wird man(n) wohl auf andere Geschöpfe treffen als im Schwabinger 7 ;)


Greez

Lyka
2011-06-23, 16:15:24
Acid-Beatz

Wieso sucht man(n) nach Frauen?

Die latschen ja immer rum und baggern wohl je nach Sonnenstand auch billig rum ohne Ende.

erzähl mir mehr :devil:

arcanum
2011-06-23, 17:36:12
Dann bist du also der zahme Stubentiger?

Warum sind Männer die Kinder haben und mit ihrem Job die Familie versorgen eine Lachnummer?

ich finde es amüsant, wie er sich immer mit seiner gutverdienenden freundin hier im forum profiliert ;) sowas kenne ich sonst nur von frauen, aber scheinbar geht ROXY voll und ganz in seiner rolle auf.
wenn es bei ihr dann irgendwann an die familienplanung geht, sucht sie sich evtl. nen gut situierten versorger, wenn sie als mann im haus ausfällt.

IchoTolot
2011-06-23, 21:59:59
Zur Frage des Threads:

Nicht nur Frauen, sondern auch Männer. Es ist eine "Krankheit" unserer medial überbelasteten Gesellschaft, welche die Ansprüche steigen und oberflächlich werden lässt.

Meine Devise:
Back to the roots! Eine seelische Kompatiblität ist doch viel wichtiger und langlebiger als nur auf das Äußere zu schauen. Akzeptiere deinen Gegenüber wie er ist, respektiere ihn, vielleicht sieht er auch noch gut aus, und das reicht doch.

Nakai
2011-06-23, 22:22:44
Nicht nur Frauen, sondern auch Männer. Es ist eine "Krankheit" unserer medial überbelasteten Gesellschaft, welche die Ansprüche steigen und oberflächlich werden lässt.

Das ist tatsächlich so. Man sollte hier auch anmerken, dass Frauen diesbezüglich auch deutlich anfälliger sind.

Meine Devise:
Back to the roots! Eine seelische Kompatiblität ist doch viel wichtiger und langlebiger als nur auf das Äußere zu schauen. Akzeptiere deinen Gegenüber wie er ist, respektiere ihn, vielleicht sieht er auch noch gut aus, und das reicht doch.

Ergo, wenn man auf der Suche nach was Passendem ist, dort suchen, wo bestimmte Eigenschaften vorhanden sind und benötigt werden.;)

Oder Assi-Toni zu Rate ziehen...;D

Zwergi
2011-06-23, 23:31:36
Das ist tatsächlich so. Man sollte hier auch anmerken, dass Frauen diesbezüglich auch deutlich anfälliger sind.


Die Geschlechter nehmen sich da gar nix ;)

Nakai
2011-06-23, 23:33:47
Die Geschlechter nehmen sich da gar nix ;)

Wieviele weibliche Nerds kennst du?;)

Zwergi
2011-06-24, 00:22:11
Wieviele weibliche Nerds kennst du?;)

Was hat Anspruchshaltung mit Nerdtum zu tun? Und, inklusive mir, kenne ich 2 1/2 ...die halbe lernt noch, aber mit wachsender Begeisterung. CPU-Kühler tauschen? Kein Problem! Silentit ist sie ebenso "Mein Grafikkartenlüfter ist eine verdammte Flugzeugturbine, ich will nen Accelero!" Und sie zockt Crysis etc....aber das sind nur "Einzelfälle", die sicher ad hoc zerpflückt werden wird. Aber das macht nichts. Ich weiß, was ich meine. :D

Vikingr
2011-06-24, 00:25:33
Was hat Anspruchshaltung mit Nerdtum zu tun? Und, inklusive mir, kenne ich 2 1/2 ...die halbe lernt noch, aber mit wachsender Begeisterung. CPU-Kühler tauschen? Kein Problem! Silentit ist sie ebenso "Mein Grafikkartenlüfter ist eine verdammte Flugzeugturbine, ich will nen Accelero!" Und sie zockt Crysis etc....aber das sind nur "Einzelfälle", die sicher ad hoc zerpflückt werden wird. Aber das macht nichts. Ich weiß, was ich meine. :D
Ich versteh das Problem nicht, warum Frauen nicht auch mit PC's zu tun haben können. An sich denken Frauen halt persönlich, Männer denken sachlich. Deshalb auch unterschiedliche Interessen. Bei Frauen vorrangig Chat, bei Männern eher PC. Ich kenne selbst auch eine...ist Model und zockt leidenschaftlich gern WoW.:freak: Where's the Problem?!

Zwergi
2011-06-24, 00:35:08
Sehe ich durchaus genauso, nur viele andere nicht. Es gibt nunmal Unterschiede zwischen Mann und Frau. Man kann eben nicht alles gendern, verschubladen und dann noch pauschalisieren.

Lyka
2011-06-24, 00:38:16
wenn man Arbeit sparen kann, weil ein anderer sie macht, hat das durchaus sehr starke Vorteile. Das ist überall so, außer man ist dazu erzogen worden (durch Eltern, das Leben an sich), oder strebt nach Autarkie.

Shink
2011-06-24, 09:55:12
Wieviele weibliche Nerds kennst du?;)
Ich kenne mehr weibliche Nerds als weibliche nicht-Nerds. (Informatikstudium, IT-Arbeitgeber, meine Schwester...:freak:)

Acid-Beatz
2011-06-24, 19:53:48
Ich kenne mehr weibliche Nerds als weibliche nicht-Nerds. (Informatikstudium, IT-Arbeitgeber, meine Schwester...:freak:)

Liegt das nicht eventuell an deiner Wahrnehmung, dass dir eben solche Frauen mehr auffallen als die männlichen Pendants?!

derpinguin
2011-06-24, 20:45:40
Weibliche Nerds sind mir noch nie über den weg gelaufen. Ich schätze es ist eine Frage des Umfelds in dem man sich bewegt.

Acid-Beatz
2011-06-25, 00:40:43
Was heißt Umfeld, ich glaub wir sind hier zu sehr auf den Begriff Nerd als Computernerd beschränkt.
Wenn mans genau nimmt, jeder Mediziner ist doch schon irgendwie ein Nerd. Wie viele Leute haben Wissen über den Muskelaufbau des menschlichen Körpers ... z.B.
Oder was weiß der "normale" Mensch schon über Banken, was ein Bankangestellter alles weiß?
Wir haben in unserer Gesellschaft den Drang nach Spezialisierung und dem kommt man nicht aus: Wenn ein Banker einem Mediziner irgendwas fachspezifisches sagt, dann ist das für den Mediziner genauso unverständlich, wie es umgekehrt auch sein würde.

Was mir aber gerade noch eingefallen ist: Ich kenne durchaus hübsche Damen, die eigentlich nicht so sind wie beschrieben, garnicht. Ich glaub des liegt aber auch irgendwie daran, dass ich ursprünglich aus einer Kleinstadt aus dem Chiemgau komme und die Uhren da bekanntermaßen bischen anders ticken - vielleicht is die Frau von morgen ja doch eine Räsi ... oder eine Vroni ;)


Greetz

MSABK
2011-06-25, 02:30:58
Weibliche Nerds sind mir noch nie über den weg gelaufen. Ich schätze es ist eine Frage des Umfelds in dem man sich bewegt.

Bei uns in der Klasse ist so nen Mädel, pc freak und wunderschön. Konnte es ned glauben, die kennt sich mit dem pc besser aus wie ich und ist auch noch richtig schön, ich meine nicht geil, sondern schön.;)

Gast
2011-06-25, 04:47:54
Bei uns in der Klasse ist so nen Mädel, pc freak und wunderschön. Konnte es ned glauben, die kennt sich mit dem pc besser aus wie ich und ist auch noch richtig schön, ich meine nicht geil, sondern schön.;)

und trotzdem steht sie auf Alphamänner und nicht auf männliche Nerds ;)

RoNsOn Xs
2011-06-25, 15:41:57
vllt taugt sie aber als mensch weniger, wenn sie so computerfreakig drauf ist? irgendein contra muss es doch geben :D

dreas
2011-06-25, 15:45:05
vllt taugt sie aber als mensch weniger, wenn sie so computerfreakig drauf ist? irgendein contra muss es doch geben :D
sie kann selbst mit technik umgehen und braucht keinen kerl^^

Radeonfreak
2011-06-25, 16:11:49
Ich kenn auch 3 die sich mit Pc`s auskennen. Mich und meine Schwestern :D

pest
2011-06-25, 16:19:28
es gibt "kenne mich mit PCs aus" und "kenne mich mit PCs aus"

für Frauen sollte es daher kein Problem sein, Dinge irgendwo reinzuschieben oder in die passende Öffnung zu stecken.

Acid-Beatz
2011-06-25, 17:02:30
es gibt "kenne mich mit PCs aus" und "kenne mich mit PCs aus"

Öhm, ich hab obigen Satz mindestens 5 mal gelesen und versteh aber den Sinn nicht ganz.
Oder soll er nur aussagen, dass eine Frau sich vllt schon mit PCs auskennt, wenn sie weiß wie man das DVD-Laufwerk bedient wohingegen ein Mann sich eventuell erst auskennt, wenn er jeden Transistor des eigenen PCs beim Namen kennt :eek:

Greez

drexsack
2011-06-25, 17:14:36
Richtig.

Dalai-lamer
2011-06-26, 15:33:07
Ich hatte auch schon einige Nerd Freundinnen ^^

Zocken, feiern, Rock/Metal etc.

Meine derzeitige Flamme ist aber diesmal genau das Gegenteil,
Blond, Cheerleader, keine Lust auf Computerspiele und Metal ist krach für sie :p


Zum Topic:

Ich habe in den letzten 3-4 Jahren eher die Erfahrung gemacht, dass Frauen eher bitchig geworden sind. Meistens sind es die Frauen die One Night Stands vorschlagen.

Oft ist es so, dass die Männer einfach die falschen Ansprüche haben. Es gibt einige Mädels die am Abend gefühlte 100 mal angesprochen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch nerven kann. Und so absagen verteilt werden.

Bzw.: Da ich Elektrotechnik studiere versuche ich das Thema meines Berufs ganz dezent zu verschweigen ;) Denn das kommt wirklich nciht gut an :p

Acid-Beatz
2011-06-26, 16:33:53
Bzw.: Da ich Elektrotechnik studiere versuche ich das Thema meines Berufs ganz dezent zu verschweigen ;) Denn das kommt wirklich nicht gut an :p
Na ja, warum sollte man sich hinter einem Elektrotechnik Studium verstecken? Wenn du ein lustiger Kerl bist, dann is doch sowas eher nebensächlich, vorsichtig wär ich eher bei einem Studium ala Soziale Arbeit oder Philosophie (okay, Vorurteile ahoi aber leider haben sie sich schon allzu oft bestätigt ):biggrin:


Greez

Slipknot79
2011-06-26, 16:38:44
Ich hatte auch schon einige Nerd Freundinnen ^^

Zocken, feiern, Rock/Metal etc.

Meine derzeitige Flamme ist aber diesmal genau das Gegenteil,
Blond, Cheerleader, keine Lust auf Computerspiele und Metal ist krach für sie :p


Zum Topic:

Ich habe in den letzten 3-4 Jahren eher die Erfahrung gemacht, dass Frauen eher bitchig geworden sind. Meistens sind es die Frauen die One Night Stands vorschlagen.

Oft ist es so, dass die Männer einfach die falschen Ansprüche haben. Es gibt einige Mädels die am Abend gefühlte 100 mal angesprochen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch nerven kann. Und so absagen verteilt werden.

Bzw.: Da ich Elektrotechnik studiere versuche ich das Thema meines Berufs ganz dezent zu verschweigen ;) Denn das kommt wirklich nciht gut an :p


Spätestens als Dipl Ing brauchst du deinen Status nicht verbergen, ich weiß das :cool: Aber nicht damit angeben, sondern selbst die Frau herausfinden lassen.

Dalai-lamer
2011-06-26, 19:50:26
Spätestens als Dipl Ing brauchst du deinen Status nicht verbergen, ich weiß das :cool: Aber nicht damit angeben, sondern selbst die Frau herausfinden lassen.


Das lustige finde ich ja immer, die Frauen aufzuklären was man als Elektrotechniker überhaupt macht.
Die meisten wissen überhaupt nicht, dass es diesen Beruf gibt :p Für die gibt es höchstens Elektriker ^^

Gast
2011-06-27, 00:29:57
Meine Villa mein Auto mein Pferd....und jetzt Du.
Neeeee sorry, aber so läuft der Hase. Heute wird nur noch oberflächlich durch die Gegend geschaut.
Schuld daran geb Ich der Erziehung und den Medien. Eltern verhätscheln ihre Töchter. Und das Fernsehen suggeriert den Mädels das Barbie- Bewusstsein. Diese ganz vielen Zutaten ergeben so ein verdorbenes weibliches Wesen. :)

Finch
2011-06-30, 00:45:28
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier viele Frauen an den falschen Orten kennen lernen.
Ich habe nie wirklich Frauen kennen gelernt, die sich so wie hier erwähnt verhalten.

Gast
2011-06-30, 02:23:37
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier viele Frauen an den falschen Orten kennen lernen.
Ich habe nie wirklich Frauen kennen gelernt, die sich so wie hier erwähnt verhalten.

Sicherlich ist das auch Ortsabhängig. Meiner Erfahrung kommt man mit Frauen vom Dorf besser aus, so sind diese nicht so verhätschelt wie Stadtfrauen. Imho

()V()r.Freeze
2011-06-30, 02:43:20
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier viele Frauen an den falschen Orten kennen lernen.
Ich habe nie wirklich Frauen kennen gelernt, die sich so wie hier erwähnt verhalten.

Allerdings. Eher das Gegenteil, man muss drei Stunden diskutieren bis man das Essen bezahlen darf ;)

phoenix887
2011-06-30, 02:43:39
Na ja, warum sollte man sich hinter einem Elektrotechnik Studium verstecken? Wenn du ein lustiger Kerl bist, dann is doch sowas eher nebensächlich, vorsichtig wär ich eher bei einem Studium ala Soziale Arbeit oder Philosophie (okay, Vorurteile ahoi aber leider haben sie sich schon allzu oft bestätigt ):biggrin:


Greez

aha warum Vorsicht bei "Soziale Arbeit"?

Xaver Koch
2011-06-30, 09:58:23
Allerdings. Eher das Gegenteil, man muss drei Stunden diskutieren bis man das Essen bezahlen darf ;)

Interessant. Von mir wollen sich die Frauen nicht einladen lassen bzw. im Gegenzug auch mal einen ausgeben. Irgendetwas mach ich falsch, was Du richtig machst. :D

Lyka
2011-06-30, 10:11:29
aha warum Vorsicht bei "Soziale Arbeit"?

Soziale Arbeit -> emotionaler Mensch ohne Wunsch nach materiellem Erfolg :freak:

Finch
2011-06-30, 13:04:48
Sicherlich ist das auch Ortsabhängig. Meiner Erfahrung kommt man mit Frauen vom Dorf besser aus, so sind diese nicht so verhätschelt wie Stadtfrauen. Imho

Hamm(180k Ew.), Dortmund(600k Ew.)?
Sicherlich keine Dörfer.
Ich muss dazu sagen, dass ich Student bin.
vll. sind die Frauen hier ein wenig anders gestimmt.

Acid-Beatz
2011-06-30, 17:38:18
aha warum Vorsicht bei "Soziale Arbeit"?
Nicht unbedingt die angesehenste Berufsgruppe, auf das war meine Aussage hinsichtlich der Frauen bezogen.


Greez

RoNsOn Xs
2011-06-30, 19:28:30
Meine Villa mein Auto mein Pferd....und jetzt Du.
Neeeee sorry, aber so läuft der Hase. Heute wird nur noch oberflächlich durch die Gegend geschaut.
Schuld daran geb Ich der Erziehung und den Medien. Eltern verhätscheln ihre Töchter. Und das Fernsehen suggeriert den Mädels das Barbie- Bewusstsein. Diese ganz vielen Zutaten ergeben so ein verdorbenes weibliches Wesen. :)
da ist auf jeden fall sehr viel wahres dran.

Finch
2011-06-30, 21:41:16
da ist auf jeden fall sehr viel wahres dran.

Die Frauen die so darauf abfahren sind es doch die selbst nichts richtiges im Leben hinbekommen haben. Die können noch so gut aussehen, aber für mehr als Ficken sind die dann auch nicht gut.

DDM_Reaper20
2011-06-30, 21:58:41
da ist auf jeden fall sehr viel wahres dran.

Sieht's bei den Kerlen etwa besser aus? Denke ich mal eher nicht. Gibt sich nicht viel, auf beiden Seiten.

dllfreak2001
2011-06-30, 22:36:12
Ja, Männer sind relativ anspruchslos.

drexsack
2011-06-30, 22:38:41
Och nö, das würd ich nicht so sagen. Ich denke, dass ist wie so oft einigermaßen ausgeglichen.

Watson007
2011-06-30, 22:40:54
das ist schon deshalb bei Männern anders weil es viele Kerle gibt die notgeil sind :freak:

drexsack
2011-06-30, 22:44:06
Naja, ich denke man muss da zwischen dem verzeifelten "Loch ist Loch" Resteficken Sonntag morgen ab 4 Uhr und der Wahl einer langfristigen Partnerin unterscheiden. Wer da anspruchslos bzw nur notgeil ist, ist halt selbst schuld.

dllfreak2001
2011-06-30, 23:28:16
Jeder hat irgendwo Ansprüche, aber bei den Mädels muss es oft genug Mr. Right sein.

Finch
2011-06-30, 23:51:14
ja und diese Mädchen sind meist froh wenn sie die Miete zahlen können. Da ist die Flucht in eine Welt mit Mister Right doch verständlich.

Exxtreme
2011-07-07, 15:50:58
Der Grund für die maßlose Anspruchshaltung wurde endlich gefunden!

http://www.welt.de/vermischtes/partnerschaft/article13473847/Frauen-droht-Realitaetsverlust-durch-Liebesromane.html

;D


Wobei ... vielleicht könnte da was dran sein.

Finch
2011-07-07, 16:42:33
Bei meiner Ex würde das sogar passen. :freak:

RoNsOn Xs
2011-07-07, 17:04:00
Eine britische Umfrage ergab: 59 Prozent aller Ehefrauen würden ihren Mann sofort verlassen, wenn sie es sich finanziell leisten könnten. (One Poll)

:eek:

Lyka
2011-07-07, 17:06:54
Die Frage wäre nur, was sie hinterher machen würden? Ihr Leben in Richtung SATC leben? :)

atlantic
2011-07-07, 17:49:12
Die Frage wäre nur, was sie hinterher machen würden? Ihr Leben in Richtung SATC leben? :)

immerhin hätten dann Männer einen ihrer entscheidenden Trümpfe weniger in der Hand. Mittlerweile ändert sich das ja langsam, es gibt immer mehr gut verdienende Frauen. Soweit ich weiß, ist der Prozentsatz derer, die lieber ungebunden bleiben, dort höher als bei denen, die wirtschaftlich selber kein Bein auf den Boden kriegen.

hmx
2011-07-07, 17:55:04
immerhin hätten dann Männer einen ihrer entscheidenden Trümpfe weniger in der Hand. Mittlerweile ändert sich das ja langsam, es gibt immer mehr gut verdienende Frauen. Soweit ich weiß, ist der Prozentsatz derer, die lieber ungebunden bleiben, dort höher als bei denen, die wirtschaftlich selber kein Bein auf den Boden kriegen.

Das liegt daran, dass Frauen bei ihrem Mann darauf achten, dass er mehr verdient. Das ist nur eben ab einem bestimmten Gehalt nicht mehr wirklich einfach zu finden.
So lange Frauen aber so denken, werden Männer immer tendenziell beruflich erfolgreicher sein, da sie eben den größeren Gesellschaftliche geprägten Anreiz haben ihr Rollenbild zu erfüllen und viel Geld zu verdienen (und vice versa).

Lyka
2011-07-07, 18:22:31
Wieso brauchen denn die 59% aller Frauen wieder eine externe Geldquelle (unabhängig vom Job)? Ich glaube, dass es viele Frauen schaffen, finanziell auf sicheren Beinen zu stehen, habe entsprechende Bekannte. Die Umfrage impliziert: Wenn ich nichts machen muss, um Geld zu bekommen, wieso dann mit einem Mann zusammen sein, um das Geld zu bekommen? -.-

{655321}-Hades
2011-07-09, 20:39:46
Hmm. Ich muss mich gerade fragen, ob irgendwas an dem Lebensstil nicht stimmt, den ich favorisiere. Also, in meiner idealen Partnerschaft führt man getrennte Konten, versucht gemeinsam, eine Familie zu schaffen, dem anderen Stütze, aber nicht Vollversorgungsamt zu sein.

Ich könnte im Leben keine Frau respektieren, die kein eigenes Einkommen hätte, sofern wir uns nicht eindeutig darauf geeinigt hätten, wer für Kinder und Haushalt zuständig ist (und hätte kein Problem damit, beides zu übernehmen, wenn meine Frau besser verdienen würde und eigene Arbeit durch den Zeitaufwand ausgeschlossen wäre. Was ich mir kaum vorstellen kann).

[dzp]Viper
2011-07-09, 20:53:59
Hmm. Ich muss mich gerade fragen, ob irgendwas an dem Lebensstil nicht stimmt, den ich favorisiere. Also, in meiner idealen Partnerschaft führt man getrennte Konten, versucht gemeinsam, eine Familie zu schaffen, dem anderen Stütze, aber nicht Vollversorgungsamt zu sein.

Ich könnte im Leben keine Frau respektieren, die kein eigenes Einkommen hätte, sofern wir uns nicht eindeutig darauf geeinigt hätten, wer für Kinder und Haushalt zuständig ist (und hätte kein Problem damit, beides zu übernehmen, wenn meine Frau besser verdienen würde und eigene Arbeit durch den Zeitaufwand ausgeschlossen wäre. Was ich mir kaum vorstellen kann).
Ich seh das genauso wie du Hades... also keine Sorge - du bist kein Einzelfall :D

GX-Nuka
2012-01-21, 18:01:41
Jeder hat irgendwo Ansprüche, aber bei den Mädels muss es oft genug Mr. Right sein.

Außerlichkeiten sind ja per se erstmal nichts schlimmes... jeder hat so seine Vorstellungen vom Ideal. Jedoch sollte man auch kompromissbereit sein und nicht nur den 100%igen Idealen nachlaufen. Das Problem ist, dass die Vorstellungen vieler Frauen bezogen auf die Schnittmenge aller Männer in der Tat oft überzogen sind.

In 3 von 4 Singleanzeigen, die von Frauen geschaltet werden, liest man:

=> mindestens ~ 185cm groß

=> breites Kreuz und athletisch gebaut

=> Akademiker soll er sein

=> selbstbewusst, Macho und Soft zugleich

=> wohlhabend, nicht zu arm

=> Liste fortsetzbar

Wenn man all diese Anforderungen statistisch auswertet, kommt man zu dem Schluss, dass höchstens 5% der deutschen Männer zwischen 20 und 50 diese Anforderungen erfüllen. Das kann natürlich nicht aufgehen. Klar, wenn eine Frau viel zu bieten hat (Model-Figur, sehr schönes Gesicht, Ausnahme-Charakter, guter Modegeschmack, intelligent, Fickqualitäten), dann kann sie es sich erlauben solche Anforderungen zu stellen. Wenn jedoch eine braunhaarige tölpelhafte 0815-Trulla mit BMI 24 und Schuhgröße 42 und mehr ebenfalls solche Anforderungen stellt und nicht bereit ist Kompromisse einzugehen, dann wird's problematisch ^^

Dktr_Faust
2012-01-21, 18:40:31
Das ist aber umgekehrt nicht anders - wenn man Männern inkl. Dir (s. letzter Absatz ;)) nach ihren Wünschen fragt, dann kommt als Antwort auch der Pornostar mit Dr. in theoretischer Physik, einem Faible für Fußball und Begeisterung für sämtliche Hausarbeiten raus.....

Grüße

Lyka
2012-01-21, 18:41:10
Pornostar mit Dr. in theoretischer Physik
(y) gibts sowas? :eek:

Spirou
2012-01-21, 18:41:41
...

Du mußt nur lernen, das zwischen den Zeilen verborgene "oder" zu lesen, und das Anstands-"und" als solches überspringen. Das bedeutet nämlich:

a) Du bist einer, auf den sie scharf wird, wenn sie ihn sieht, und kannst dann gern obdachloser Sozialhilfeempfänger sein, oder

b) Du bietest der Schnepfe Villa, Zweitwagen, Freizeit und Sicherheit, und kannst so abturnend, dumm und hässlich sein wie Du willst.

Und das ganz selbstredend als Lotterieteilnahme zu verstehen, die sich Frau für die paar Euro Anzeigengebühr neben dem Lottoschein ab und an mal gönnt, weil ja vielleicht Fortuna grad mal gute Laune haben könnte.

Im Übrigen möchte ich den Legenden um die Ansprüche von Frauen entgegentreten.

Es ist unwahr, daß Frauen Männer mit hohem Status und/oder hohem Einkommen präferenzieren. Wahr ist, sie präferenzieren rückgratlose Versager, die gern mit hohem Einkommen und/oder Status prahlen, ohne je in die Nähe solcher Attribute zu gelangen.

Es ist unwahr, daß Frauen Männer mit guter Optik präferenzieren. Wahr ist vielmehr, daß Frauen Männer präferenzieren, deren besoffene Kumpels ihr in der Disco erzählen, er wäre der Burner weil er so megageil aussähe.

Es ist unwahr, daß Frauen Männer präferenzieren, die gut im Bett sind. Wahr ist, sie richten sich bei der Beurteilung seiner horizontalen Fähigkeiten abwechselnd nach seinen Selbstbenotungen und denen vertrauenswürdiger Freundinnen, weil sie durch die Hornhaut im Genitalbereich meist schon lange nichts mehr merken.

Es ist auch unwahr, daß die Frauen hohe Ansprüche stellen. Wahr ist, sie wissen schon seit zwei Generationen, daß sie selbst nicht mal die niedrigsten Ansprüche eines Mannes erfüllen könnten, selbst wenn sie wollten, was sie allerdings nicht tun, weswegen sie verzweifelt nach einem suchen, der genauso infantil und penetrant ist wie sie selbst, damit sie sich neben ihm noch selbst ertragen können.

So, nun wisst ihr Bescheid!

Lyka
2012-01-21, 18:44:26
wie so oft, gutes Posting, Spirou (y)

Raff
2012-01-21, 18:49:12
Fakt ist: Frauen finden es extrem anziehend, wenn ein Kerl selbstbewusst durchs Leben stapft und diese Tour mit einer Portion Humor und Selbstironie würzt.

Ist das so viel verlangt? Das sind Dinge, die man lernen kann. Selbstbewusstsein ungleich Eitelkeit (wobei eine Prise davon immer drinsteckt). Das eigentliche Aussehen ist beim Vorhandensein von Satz 1 sekundär, weil die Ausstrahlung, nun ja, das Aussehen überstrahlt. Natürlich ist's von Vorteil, wenn das Weggestrahlte auch noch groß und athletisch ist, aber alles kann man/frau eben nicht haben.

MfG,
Raff

PS: Präferiert. Nicht präferenzier0rtäterätä. :biggrin:

dreas
2012-01-21, 19:22:48
sehr schön das dieser unterhaltsame fred mal wieder hoch geholt wurde(y)

Watson007
2012-01-21, 19:24:27
online haben sie auf jeden Fall eine überzogene Anspruchshaltung, aber wenn man täglich komplimente hört ist das normal.

im RL stören mich zumindest derzeit eher die Männer aka Konkurrenten... Neid und Egoismus herrschen unter Männern sobald es um hübsche _fremde_ Frauen geht.

Die Frau macht gerade einen anderen Mann an? Egal, ich stelle mich einfach neben den Mann und verunsichere ihn mit "Geh weg!"-Signalen... neidzerfressene Sprüche wie "hattest einen guten Start" oder "da bin ich doch froh das sie auch nicht mit ihm ausgegangen ist" kann man sich als nicht-aufdringlicher Mann anhören.... weil die anderen aufdringlich sind.

Frauen habens leicht ;)

mapel110
2012-01-21, 19:29:46
Immer noch keine Veränderung bei Frauen im allgemeinen festgestellt. Junge Frauen sind zu anspruchsvoll(vor allem wenn sie gut aussehen und ihnen die Kerle sowieso hinterher rennen) und Frauen ab 25-30 aufwärts sind froh, wenn sich jemand für sie interessiert. Der Jugendwahn unserer Gesellschaft hat seine Vorteile, muss ich als Mann mal klar rausstellen. (wenn man denn keine Probleme damit hat, dass die Frau eben nicht mehr der Disko-Hüpfer ist).

Raff
2012-01-21, 19:32:20
Junge Frauen sind zu anspruchsvoll, weil sie es nicht besser wissen. Die willst du auch gar nicht haben. Mit der Einsicht, dass man die Ansprüche ans andere Geschlecht der Realität annähern muss, kommt auch der Gegenwert.

MfG,
Raff

dreas
2012-01-21, 19:35:28
Junge Frauen sind zu anspruchsvoll, weil sie es nicht besser wissen. Die willst du auch gar nicht haben. Mit der Einsicht, dass man die Ansprüche ans andere Geschlecht der Realität annähern muss, kommt auch der Gegenwert.

MfG,
Raff

wer will schon die uneingerittene frischlingsware ohne lustgarantie? grandmamuffdiving bietet viel mehr oberfläche für die geschmacksknospen.(y)

Raff
2012-01-21, 19:38:17
Alles eine Frage der eigenen Präferenz. Wenn "jung und eng" das einzige Ziel ist, ist Sub-20 natürlich perfekt. Wenn man aber Bock auf eine ernsthafte Beziehung hat, sollte man zusehen, sich ein Exemplar mit etwas mehr Lebenserfahrung zu angeln. Und dabei gilt Vorsicht, denn ein paar von denen wurden von bisherigen Partnern traumatisiert und man landet schnell in einer Schublade, aus der es erst hinauszuklettern gilt. Das macht Spaß. :D

MfG,
Raff

(R)evolutionconcept
2012-01-21, 19:53:15
Fakt ist: Frauen finden es extrem anziehend, wenn ein Kerl selbstbewusst durchs Leben stapft und diese Tour mit einer Portion Humor und Selbstironie würzt.

Ist das so viel verlangt? Das sind Dinge, die man lernen kann. Selbstbewusstsein ungleich Eitelkeit (wobei eine Prise davon immer drinsteckt). Das eigentliche Aussehen ist beim Vorhandensein von Satz 1 sekundär, weil die Ausstrahlung, nun ja, das Aussehen überstrahlt. Natürlich ist's von Vorteil, wenn das Weggestrahlte auch noch groß und athletisch ist, aber alles kann man/frau eben nicht haben.

MfG,
Raff

PS: Präferiert. Nicht präferenzier0rtäterätä. :biggrin:

Ich sekundiere das. (y)


Alles eine Frage der eigenen Präferenz. Wenn "jung und eng" das einzige Ziel ist, ist Sub-20 natürlich perfekt. Wenn man aber Bock auf eine ernsthafte Beziehung hat, sollte man zusehen, sich ein Exemplar mit etwas mehr Lebenserfahrung zu angeln. Und dabei gilt Vorsicht, denn ein paar von denen wurden von bisherigen Partnern traumatisiert und man landet schnell in einer Schublade, aus der es erst hinauszuklettern gilt. Das macht Spaß. :D

MfG,
Raff

Im Großen und Ganzen wohl richtig, und da Gleich und Gleich sich bekanntlich gern gesellt, ist das in der heutigen Zeit, wo man die jungen Männer auch eher als langgewachsene Kinder sehen kann, auch gar nicht schlimm.

pest
2012-01-21, 20:00:05
Das macht Spaß. :D


mit deinem Selbstwertgefühl kann es dann ja nicht soweit her sein

(R)evolutionconcept
2012-01-21, 20:03:39
mit deinem Selbstwertgefühl kann es dann ja nicht soweit her sein

Inwiefern?

GX-Nuka
2012-01-21, 20:17:58
Das ist aber umgekehrt nicht anders - wenn man Männern inkl. Dir (s. letzter Absatz ;)) nach ihren Wünschen fragt, dann kommt als Antwort auch der Pornostar mit Dr. in theoretischer Physik, einem Faible für Fußball und Begeisterung für sämtliche Hausarbeiten raus.....

Grüße

Dazu möchte ich jemanden zitieren:

Urheber: raschomon | Datum: 2010-10-10, 17:09:55

Natürlich geilen sich viele Jungs und Kerle an den Schönheiten zum Bespiel im Cute-Girls-Thread auf, gleichzeitig haben sie aber auch eine realistische Vorstellung von der Wirklichkeit da draußen, an der orientieren sie sich letztlich. Und dort laufen eben nicht die Modelschönheiten in rauen Mengen herum. Man(n) kann bestimmte Vorstellung von der optimalen Körperästhetik einer Frau haben, diese können auch sehr ambitioniert sein, und dennoch auf der Suche nach einer Partnerin auf ein realistisches Muster zurückgreifen. ...

Sprich: ich kann zwar die Johansson schick finden und dennoch eine teutonische Normala mit unauffällig-straßenköterbraunen Haaren in die engere Wahl aufnehmen. Das ist für Männer niemals ein unüberwindlicher Widerspruch.

Ganz anders "ihr". Ihr formuliert wahnsinnig ambitionierte Wunschlisten an den potentiellen "Traumprinzen", und seit dann nicht im Geringsten bereit Abstriche vorzunehmen, um "euch" der Realität zumindest wieder ein Stück weit anzunähern. Das ist ja auch der Grund, warum eine Frau lieber einsam und allein bleibt, als auch nur den kleinsten Kompromiß bezüglich ihres Partner-Beuteschemas zu akzeptieren. Selbst schuld, kann man da nur achselzuckend sagen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8319093#post8319093



Fakt ist: Frauen finden es extrem anziehend, wenn ein Kerl selbstbewusst durchs Leben stapft und diese Tour mit einer Portion Humor und Selbstironie würzt.

Ist das so viel verlangt? Das sind Dinge, die man lernen kann. Selbstbewusstsein ungleich Eitelkeit (wobei eine Prise davon immer drinsteckt). Das eigentliche Aussehen ist beim Vorhandensein von Satz 1 sekundär, weil die Ausstrahlung, nun ja, das Aussehen überstrahlt. Natürlich ist's von Vorteil, wenn das Weggestrahlte auch noch groß und athletisch ist, aber alles kann man/frau eben nicht haben.

MfG,
Raff

PS: Präferiert. Nicht präferenzier0rtäterätä. :biggrin:

Selbstbewusstsein erlangt man aber nicht durch das Umlegen eines ominösen Schalters im Kopf oder durch Studieren von PickUp Büchern, sondern durch Erfolge mit dem anderen Geschlecht bzw. durch hohen Status im sozialen Verbund. Das ist aber für Männer, die per se durch etwas Gravierendes benachteiligt sind, nicht so einfach zu erreichen. Ein guter Kumpel hat sich vor zwei Jahren das Leben genommen, weil er 1,60m groß und Astheniker war. 33 und ungefickt. Während der Schulzeit oft gemobbt und nicht ernst genommen. Wie soll so eine Person Selbstbewusstsein entwickeln? Ohne Erfolge!?

Watson007
2012-01-21, 20:27:38
Dazu möchte ich jemanden zitieren:

Urheber: raschomon | Datum: 2010-10-10, 17:09:55

Männer sind schwanzgesteuert. Das alleine sorgt schon für eine geringere Anspruchshaltung als bei Frauen.

Frauen sind wenigstens sozialer untereinander, gehen ja auch meistens mit ihrer besten Freundin aus wenn sie auf Suche sind...

Dktr_Faust
2012-01-21, 20:33:20
@GX: Und Du glaubst wirklich, dass das bei Frauen anders ist?

Alleine ich kenne so viele Frauen die ich kenne stehe auf Brad Pitt und sind trotzdem in glücklichen Beziehungen mit Normalo-Männern - und die sind nicht mal reicher als sie selber.

Grüße

Spirou
2012-01-21, 20:53:51
Vielleicht mal thematisieren, daß Frau nach meiner bescheidenen Lebenserfahrung eine ziemlich schizoide Konstruktion zu sein scheint, die mit sich selbst nie einig wird.

Da gibts nämlich die Neigung aus dem Bauch, und offenbar auch sowas wie den Zweitbauch, der wie Dr. Mabuse aus dem off heraus souffliert, und auch irgendwie mehr Einfluss ausübt als alles andere.

Wobei Frau neueren wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge auch von den Neigungen ihres Erstbauchs irgendwie nicht viel mitbekommt. Man hat inzw. in einer größeren Testreihe messtechnisch nachgewiesen, daß Frau, wenn sie auf jemanden scharf wird, entweder nichts davon merkt, obwohl ihre Körpersprache bereits halbe Pornoromane darüber erzählt, oder aber irgendwie in den Besserwisser-Modus schaltet und alles leugnet. Man hat das mit perfider Methodik (u. a. mit Sensoren im Schlüpfer, weil Wissenschaftler alle Gründe dafür kennen, den Frauen kein Wort zu glauben) vermessen, und rätselt nun herum, was da los sein könnte.

Wer viel mit Frauen zu tun hat, kennt das aber alles schon. Es gibt im Leben jeder Frau diesen Typen, mit dem alles anders gekommen wäre, wenn sie damals nicht auf ihre Mutter gehört hätte. Wobei man "Mutter" fallweise mit Freundin, Psychotherapeut oder Dr. Sommer ersetzen kann oder muß.

Manchmal jedenfalls begegnet Frau so einem, und der wird dann später mal mit den typischen Attributen erinnert, aus denen man auch gern Kinohelden schnitzt (Also im Grunde einer wie ich, aber das nur am Rande).

Im wirklichen Leben bekommt so einer natürlich nie eine Frau, obwohl die Reaktionen vor allem hübscher Frauen (die weniger hübschen trauen sich nicht und rümpfen nur präventiv die Nase) auf sein Erscheinen wilde Fantasien seiner Geschlechtsgenossen begünstigen, und in letzter Konsequenz volle Wartezimmer der Psychotherapeuten verursachen.

Und dann gibt es da natürlich diese etwas andere Sorte. Das sind dann die, von denen uns Frau gern die Ohren vollheult, wenn man sie nicht energisch genug daran hindert. Ich meine diese Typen, die offenbar nur ausgewählt wurden, weil sie in den Augen von Frau das exakte Gegenteil dessen darstellen, was die vorige Sorte repräsentiert.

Wir erfahren, wenn wir nicht den Hörer zur Seite legen, und/oder Frau in den Spamfilter verfrachten, mit welcher Nachdrücklichkeit der geheimnisvolle Zweitbauch meint, Frau zu masochistischem Verharren in Kopfbeziehungen zu solchen Pfeiffen zwingen zu müssen. Offenbar ist das Suchtpotential umgekehrt proportional der Minderwertigkeit solcher Subjekte und stellt nicht selten dasjenige von Heroin, Kokain und Klebstoffdämpfen in den Schatten.

Meist findet man Frau in fortgeschrittenem Alter dann mit so einem verheiratet vor, ohne daß sie diesen Umstand irgendwie rational erklären könnte. Man kann vermuten, sie rächt sich indirekt, indem sie ihren Mitfrauen und Töchtern genauso einen Pfosten anempfiehlt, was sie üblicherweise damit begründet, diese sollen keinesfalls dieselben Fehler begehen wie sie.

Man muss halt Frau sein, um die machtvoll zwingende Logik der Aussage zu erfassen: "Mach es wie ich, damit Du nicht auch in so einem Elend landest!".

"Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis."

Das Zitat soll angeblich von Woody Allen stammen. Ich meine, der Urheber kann nur eine Frau gewesen sein, die offenbar für alle Frauen gesprochen hat.

Raff
2012-01-21, 20:59:12
mit deinem Selbstwertgefühl kann es dann ja nicht soweit her sein

Keine Sorge deswegen, ich lebe derzeit mit einem sehr gesunden Alltime-High, das so schnell nicht niedergeknüppelt werden kann. Das kam aber nicht über Nacht.

Inwiefern?

Wüsste ich auch gern, was er meint. Vielleicht wurde ich auch missverstanden.

MfG,
Raff

dreas
2012-01-21, 21:10:08
Frauen sind wenigstens sozialer untereinander, gehen ja auch meistens mit ihrer besten Freundin aus wenn sie auf Suche sind...

:popcorn:

ja klar, ganz bestimmt.

pest
2012-01-21, 21:11:40
Ich denke ich habe dich schon richtig verstanden.

Generell halte ich es für eine schlechte Idee als Projektionsfläche für die Traumata anderer Menschen zu dienen.
Und so wie es sich ließt fütterst du dein Egobäuchlein eben auch mit der Tatsache die ritterliche Fahne trotzend hochzuhalten.
Das dies indirekt gegenseitiger emotionaler Mißbrauch ist muss halt Niemanden stören.

Raff
2012-01-21, 21:13:06
Hehe – nein. Ich differenziere. Wer jeder verstörten Trulla nachläuft und sie "bekehren" will, kann keinen Stolz haben.

MfG,
Raff

pest
2012-01-21, 21:18:50
Stolz ist eine ganz vortreffliche Eitelkeit

Raff
2012-01-21, 21:26:55
Stolz und Selbstwertgefühl sind eng miteinander verzahnt. Und wir so langsam offtopic. :D

MfG,
Raff

GX-Nuka
2012-01-21, 21:34:20
Wie sagte schon der Großmeister ;)

:up:
Pests einzige Aufgabe hier ist es, allen zu beweisen wie sehr er doch körperlich und geistig überlegen ist, und wie sehr alle anderen doch bitte darunter zu leiden hätten ;)

Exxtreme
2012-01-21, 21:46:49
Frauen sind wenigstens sozialer untereinander, gehen ja auch meistens mit ihrer besten Freundin aus wenn sie auf Suche sind...
Aber nur so lange sie die andere "Freundin" nicht als Konkurrenz ansehen. Weil dann geht der Punk ab. Und wehe die andere hat das gleiche Kleid an. Dann ist der Abend gelaufen. :D

MarcWessels
2012-01-21, 21:57:18
Junge Frauen sind zu anspruchsvoll(vor allem wenn sie gut aussehen und ihnen die Kerle sowieso hinterher rennen)Ich könnte jetzt hier ein paar facebook-Fotos posten, die das Gegenteil belegen - zumindest auf das Äußere der Herren bezogen. ;D

GX-Nuka
2012-01-21, 22:00:51
Ich könnte jetzt hier ein paar facebook-Fotos posten, die das Gegenteil belegen - zumindest auf das Äußere der Herren bezogen. ;D

Das ganze Anspruchsdilemma bezieht sich nicht nur auf das Optische, sondern auch auf so Sachen wie Wohlstand, Geld, sozialer Status. Noch keinerlei Erfahrungen in der Hinsicht gemacht?

MarcWessels
2012-01-21, 22:10:20
Da achtet die von mapel110 gemeinte Altersgruppe nicht sonderlich drauf.

dreas
2012-01-21, 22:11:45
Noch keinerlei Erfahrungen in der Hinsicht gemacht?

mit facebookaccount, fliesentisch und flatscreen sind die chancen im wohngebiet super(y) .

pest
2012-01-21, 22:16:54
Wie sagte schon der Großmeister ;)

was bist du denn für eine Wurst?! Nicht nur das du das Zitat eines toten Menschen (mit dem ich überaus regen PN Kontakt hatte) benutzt um dich nicht angreifbar zu machen,
du fakest hier auch noch rum...sehr ehrenwert

wenn du mir noch was mitteilen möchtest, außer dass du mich für arrogant hälst, spar' es dir bitte

Stolz und Selbstwertgefühl sind eng miteinander verzahnt.

Stolz ist eine Verhaltenseigenheit, Selbstwertgefühl ist ein Bewusstsein. Wer sehen möchte das man stolz ist, ist eitel

Und ich mutmaße mal dass deine Differenziertheit auf der Hot&Crazy-Skala beruht :wink:

Spirou
2012-01-21, 23:45:11
Was ist das nur für ein unproduktiver Diskussionsverlauf :confused:

Erst wird von völlig verunsicherten Männern erfragt, wie man den Launen des neuen Herrengeschlechts besser zu Willen sein kann, weil offenbar noch nicht (oder zumindest noch nicht von allen) verstanden wurde, wie man oder besser Frau seine eigene Mäkelligkeit als Machtmittel einsetzen kann, um sich erstens aus der Verantwortung für den eigenen Anteil am zwischengeschlechtlichen Miteinander herauszustehlen, und zweitens aus Männern selbstwertentfremdete lila Pudel zu machen, die sich auf das Servilste gegenseitig überbieten, wie hier im Thread dann auch von jenen vorgeführt wurde, die meinen, durch willfähriges Vorgaukeln akademischer Salonqualitäten als zukünftiger Führungs- und Einkommenselite (LOL) ihr Anrecht auf modeltaugliche Schöngesichtige mit Fickqualitäten unterstreichen zu können (doch, doch, genau so wurde es hier formuliert *kicher*).

Und nun wird also die Impressenz Anwesender durchleuchtet, um wie eine Jury bei der Nasse-Titten-Im-Tshirt-Urlaubskonkurenz zu bewerten, ob der Kandidat nun den "maßlosen" Ansprüchen von Frau genügen kann oder nicht.

Ich bin mir sicher, Loriot hätte all das sicher recht wirklungsvoll inszenieren können, aber man kann nicht alles haben, und ich amüsiere mich schließlich auch so schon genug.

Könnten wir damit vielleicht dann mal wieder zur Eingangsfrage zurückkehren, die da lautete: Was beansprucht das Opfergeschlecht von uns Angehörigen des Tätergeschlechts, und wie sähe ein möglicher Friedensvertrag am Ende des Geschlechterkrieges aus, soweit so etwas überhaupt unter Aufbietung zwar nicht allen Menschenmöglichen, sondern wohl leider nur allen Männermöglichen, erreichbar wäre?

Kann man sich eventuell am Versailler Vertrag orientieren, oder ist angesichts der Jahrhunderte und Jahrtausende allein vom Tätergeschlecht verantworteter Geschichte angesichts Myriaden unbefriedigter Frauen, die allesamt von uns Unterdrückern gehindert wurden, Josef Ackermann zu werden, wärend wir uns bei Nutten und Koks die Eier schaukelten, überhaupt an Vergebung zu denken, und würde uns eventuell ein Reservat wie im Gazastreifen angesichts unserer geschlechtsbedingt miesen Qualitäten noch halbwegs gerecht, solange wir nicht vollends kastriert und umerzogen sind?

Das sind so die Fragen, die mich beschäftigen...

dreas
2012-01-22, 01:07:27
Könnten wir damit vielleicht dann mal wieder zur Eingangsfrage zurückkehren, die da lautete: Was beansprucht das Opfergeschlecht von uns Angehörigen des Tätergeschlechts, und wie sähe ein möglicher Friedensvertrag am Ende des Geschlechterkrieges aus, soweit so etwas überhaupt unter Aufbietung zwar nicht allen Menschenmöglichen, sondern wohl leider nur allen Männermöglichen, erreichbar wäre?

Kann man sich eventuell am Versailler Vertrag orientieren, oder ist angesichts der Jahrhunderte und Jahrtausende allein vom Tätergeschlecht verantworteter Geschichte angesichts Myriaden unbefriedigter Frauen, die allesamt von uns Unterdrückern gehindert wurden, Josef Ackermann zu werden, wärend wir uns bei Nutten und Koks die Eier schaukelten, überhaupt an Vergebung zu denken, und würde uns eventuell ein Reservat wie im Gazastreifen angesichts unserer geschlechtsbedingt miesen Qualitäten noch halbwegs gerecht, solange wir nicht vollends kastriert und umerzogen sind?

Das sind so die Fragen, die mich beschäftigen...

die durchaus angebracht scheinen. nur sind eben wir auch selbst für uns verantwortlich. sich vor der opferdiktatur ständig erklären zu wollen oder gar die dekadente opferkultur als ein gottgewolltes übel darzustellen, bringt uns nicht weiter. hier gibts nur die altgriechische lösung des sich erhebens, mit den eiern eines minotaurus und dem schwanz der schlange aus conan.

Colin MacLaren
2012-01-22, 13:07:56
Ersteinmal möchte ich anmerken, dass bei der angeblichen maßlosen Anspruchshaltung irgendwie immer der Vorwurf mitzuschwingen scheint, dabei handle es sich um eine bewußte Entscheidung der jeweiligen Frau, 95% aller Männer als paarungsunwürfig abzustempeln. Anziehung ist aber ein unbewußter Mechnismus, den man kaum selbst steuern kann. Ein netter, lieber Kerl egal welche Aussehens ist nun mal das Equivalent einer 120kg-Trulla mit Tripple-Kinn. Da funktioniert bei Euch "Los, finde die genau JETZT attraktiv und besteige sie." auch nicht.


Zum anderen führen doch eher demographische Ursachen zu dieser Anspruchshaltung. Frauen sind biologisch darauf gepolt, dass "best available" zu greifen, und da ist einfach zuviel Auswahl da. Es gibt einen regional unterschiedlichen, aber fast überall vorhandenen Männerüberschuss (auf 105 Männer werden 100 Frauen geboren, Frauen haben eine höhere Wanderungsbereitschaft und ziehen meist in "hippe" Großstädte mit diensleistungsorientierten Berufs- und Studienmöglichkleiten). Ferner tummeln sich die ewig ungefickten Männchen zumeist in Akademikerkreisen (weil die zu sehr zum Verkopfne neigen). Dort wird es dann besonders schlimm: Frauen gehen seltener aus als Männer, des Weiteren lernt eine Studentin ja tagtäglich neue Männchen kennen, die sich ihr anbieten. Wenn auf der WG-Party 10 Männchen um die 2 verfügbaren Weibchen balzen, dann ist es logisch, dass diese eine entsprechende Anspruchshaltung entwickeln.

Hinzu kommt, dass gleichzeitig nur ganz wenige Männer wirklich richtig attraktive Verhaltensweisen an den Tag legen. Die bauen sich dann ihren kleinen Harem, die alle in ihn verliebt sind und emotional in der Warteschleife gehalten werden, dann ziehe noch die normalen Pärchen ab und man hat in jungen Jahren eine wunderbar kaputte Demographie.

Das legt sich etwas mit dem Alter bzw. ist bereits früher nicht solch ein Problem, wenn die Frau selbst eine Ausbildung hat und einem normalen Berufsleben nachgeht, wodurch ihr genauso die Gelegenheiten fehlen, ständig neue potentielle Partner kennenzulernen, wie dem IT-ler oder Ingenieur. Dann ist auch sofort die Anspruchshaltung eine andere (weil gar nicht mehr soviel Auswahl verfügbar).

Raff
2012-01-22, 13:27:54
Ein netter, lieber Kerl egal welche Aussehens ist nun mal das Equivalent einer 120kg-Trulla mit Tripple-Kinn. Da funktioniert bei Euch "Los, finde die genau JETZT attraktiv und besteige sie." auch nicht.

Übrigens ist "nett und lieb" nach dem Start einer Partnerschaft ja durchaus von den Weibchen gewollt – es gilt jedoch zuvor und parallel, die richtige, nicht zu knappe Dosis Kerl/Macho/Humorist beizupacken. Das ist das eigentliche Problem. Wer also nur lieb und nett ist, sollte zumindest zusehen, dass er die richtige Show antrainiert. ;)

MfG,
Raff

Lyka
2012-01-22, 13:30:41
Leider gibt es für einige Männer, Bekannter von mir ebenso, nur das soziale negative Auffallen. Er ist jede Woche unterwegs, singt seit längerer Zeit erfolgreich Karaoke im selben Club, sehr oft Duette, weil die Frauen das mögen, aber hinterher landet er wieder allein daheim und postet Facebook voll, wie schlecht die Welt ist... ich würde ja sagen: Pech, wenn in all den Auftritten nie ein Flirt drin war...

Raff
2012-01-22, 13:35:01
Wenn er genug Selbstvertrauen besitzt, sich auf eine Bühne zu stellen, dann sollte sich doch auch mal ein "Duett" abseits des Rampenlichts ergeben. Also das erschließt sich mir nicht.

MfG,
Raff

Lyka
2012-01-22, 13:36:30
eben, mir auch nicht. Aber da ich ihn kenne, seit 2004 und seine Facebook-Einträge sehe, dann kann ich nur davon ausgehen, dass er sein Lebtag damit verbringt... "traurig zu warten und zu hoffen....." :D

Raff
2012-01-22, 13:38:05
Dann strahlt er das anscheinend schon aus. Das ist ungut, denn Frauen merken's, wenn ein Kerl es nötig hat. Bisschen mehr "Du bist nicht die einzige"-Attitüde (selbst, wenn das nicht stimmt) und vielleicht steigt dann mal eine Party. ;)

MfG,
Raff

dreas
2012-01-22, 13:38:55
Er ist jede Woche unterwegs, singt seit längerer Zeit erfolgreich Karaoke im selben Club, sehr oft Duette, weil die Frauen das mögen...


gefühlte 1000 prozent gaynes detektiert!

Lyka
2012-01-22, 13:39:22
geschieden, 1 Kind :)

dreas
2012-01-22, 13:41:18
geschieden, 1 Kind :)
ist kein beweis:biggrin:

Raff
2012-01-22, 13:41:43
Aber der Beweis, dass er schon mindestens 1x beim anderen Gayschlecht landen konnte. X-D

MfG,
Raff

Colin MacLaren
2012-01-22, 13:52:25
Wer also nur lieb und nett ist, sollte zumindest zusehen, dass er die richtige Show antrainiert. ;)


Das ist ein bißchen das Problem - ich habe 0 Spaß an der "Show". Ich finde das wahnsinnig anstrengend. Damit bekommt jeder Flirt den Charakter eine 2-stündigen mündlichen Examensprüfung beim Dekan der Fakultät.

Es ist ein "Skill" den man lernen kann, wie Schach spielen, Französisch sprechen oder eine 747 fliegen. Nur heißt das Theorie pauken, rausgehen, anwenden, üben, auf die Fresse fliegen, korrigieren, an nächster Stelle auf die Fresse fliegen, Konzept anpassen, ect. Level nach Level kommt man nach oben bis man wieder mal ans Ziel gelangt (Gespräch und raus, Kuscheln und raus, Knutschen und raus, Petting und raus, Ficken und raus, Ficken und Beziehung). An jeder Stelle macht man Fehler, lernt daraus und macht den gleichen bei der nächsten nicht wieder. Ferner rostet der Skill auch ganz schnell wieder ein, wenn man ihn ein Weilchen nicht pflegt.

Ich fühle mich in einem Hamsterrad gefangen. Sobald ich aufhöre zu laufen, lande ich erfahrungsgemäß wieder bei Square One. Je mehr Aufwand ich hineinstecke, desto besser funktioniert es auch. Ich bin aber nicht "cool" und total sozial, ich tue nur so. Wie ich das ins Reine bekomme, muss ich noch herausfinden. Stecke ich wieder Zeit und Engergie ins Socializen und Flirten mit Frauen, werde ich wzwar sukksessive wieder besser, aber es leiden auch sofort wieder Studium und Finanzen.

dreas
2012-01-22, 13:54:47
Aber der Beweis, dass er schon mindestens 1x beim anderen Gayschlecht landen konnte. X-D

MfG,
Raff

einen haarfarbenvergleich und dna-test später, sieht das häufig plötzlich ganz anders aus.

mapel110
2012-01-22, 14:00:59
Es gibt auch Frauen, die auf ruhige, stille Männer abfahren. Aber da brauchts dann eben auch Gelegenheit, sich trotzdem kenenzulernen. Bei einem Krankenhausaufenthalt ist das beispielsweise sehr einfach, hab ich Anfang letzten Jahres gehabt. Weibchen kann nicht weglaufen. ;D

Ist für mich sowieso die einzige Art und Weise, Frauen kennenzulernen. Ich hab keinen Bock mich zu verstellen und eine Show abzuliefern.

drexsack
2012-01-22, 14:10:22
Der moderne Mann - Adieu, haariges Biest!

Er steht in der Ecke und trinkt Softie-Getränke. Alle hacken auf dem Mann um die 30 herum. Warum eigentlich? Ist doch toll, dass er eine Frau nicht behandelt wie einen 12er-Schlüssel aus der Werkzeugkiste. Dank an die, die ihn geschaffen haben: die Mütter. Stoßen wir mit Grapefruit-Bier auf sie an!

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,810406,00.html

X-D

DerEineHades
2012-01-22, 14:35:10
Du mußt nur lernen, das zwischen den Zeilen verborgene "oder" zu lesen, und das Anstands-"und" als solches überspringen. Das bedeutet nämlich:

a) Du bist einer, auf den sie scharf wird, wenn sie ihn sieht, und kannst dann gern obdachloser Sozialhilfeempfänger sein, oder

b) Du bietest der Schnepfe Villa, Zweitwagen, Freizeit und Sicherheit, und kannst so abturnend, dumm und hässlich sein wie Du willst.



Ach, die Worte eines nichtsahnenden Neiders mal wieder. Ich finde, dass du die Sachlage hier teilweise so treffend analysierst, in einigen Punkten aber so fürchterlich über dich selbst zu stolpern scheinst.

Sieh gut aus oder hab Kohle wie Sau. Die Welt ist nämlich so einfach. Sicher, nicht in eine Kreissäge gerannt zu sein ist bestimmt hilfreich, Kohle bedient bestimmt auch einige Bedürfnisse. Teilweise schmeißen die Poster hier -so auch du- einfach alles durcheinander. "WELCHE Frauen haben eine maßlose Anspruchshaltung gegenüber WEM für WAS?" sollte genauer spezifiziert werden, bevor man lospoltert.

Umso genauer man einen Gegenstand differenzieren kann, desto mehr versteht man davon in der Regel, das ist bei Frauen nicht anders. Daher disqualifiziert sich hier eh fast jeder, der alles auf ein bis drei Regeln runterbricht. Deswegen bekommt z.B. hmx auch keine ab, weil er tatsächlich glaubt, dass die Frauen ihm wegen seines hohen Gehaltes, das ganz bestimmt auf seinen WiWi-Abschluss folgt, zwangsläufig hinterher rennen werden, weil er seiner "sozialen Rolle" geeignet entspräche.

Mir scheint, dieser Umstand scheint vor allem der negativen Konnotation des Wortes "Frauenversteher" geschuldet. Frauen zu verstehen bedeutet nicht zwangsläufig, in der Friendzone zu landen. Es kann einen auch schlicht zu einem geschulten Zyniker machen. Um mich selbst zu zitieren und den selben Punkt noch einmal aus der anderen, wohl verständlicheren Ecke zu beleuchten: "Sexismus. Die Leute sprechen immer davon, als wäre es etwas negatives."

Ich kann mich zu "Frauen" im Allgemeinen vermutlich auch nur unqualifiziert äußern, ich bediene nur einen bestimmten demographischen Ausschnitt. Die FB-Babes aus dem Plattenbau sind mir ein Rätsel. Weiß auch nicht, ob du von eben diesen in folgendem Ausschnitt sprichst:

Es ist unwahr, daß Frauen Männer mit hohem Status und/oder hohem Einkommen präferenzieren. Wahr ist, sie präferenzieren rückgratlose Versager, die gern mit hohem Einkommen und/oder Status prahlen, ohne je in die Nähe solcher Attribute zu gelangen.

Es ist unwahr, daß Frauen Männer mit guter Optik präferenzieren. Wahr ist vielmehr, daß Frauen Männer präferenzieren, deren besoffene Kumpels ihr in der Disco erzählen, er wäre der Burner weil er so megageil aussähe.

Es ist unwahr, daß Frauen Männer präferenzieren, die gut im Bett sind. Wahr ist, sie richten sich bei der Beurteilung seiner horizontalen Fähigkeiten abwechselnd nach seinen Selbstbenotungen und denen vertrauenswürdiger Freundinnen, weil sie durch die Hornhaut im Genitalbereich meist schon lange nichts mehr merken.

Es ist auch unwahr, daß die Frauen hohe Ansprüche stellen. Wahr ist, sie wissen schon seit zwei Generationen, daß sie selbst nicht mal die niedrigsten Ansprüche eines Mannes erfüllen könnten, selbst wenn sie wollten, was sie allerdings nicht tun, weswegen sie verzweifelt nach einem suchen, der genauso infantil und penetrant ist wie sie selbst, damit sie sich neben ihm noch selbst ertragen können.

So, nun wisst ihr Bescheid!


...denn für mich klingt das eher so, als spräche da wieder einmal einer, der sich für einen erfolgreichen Mann mit Rückgrat hält, dem die schlampigen Babes mit Hornhaut an den Schamlippen einfach keinen Stich gönnen wollten, weswegen sie _den Frauen_ ohnehin keine Vernunft bei der Partnerwahl mehr zutrauen.

hmx
2012-01-22, 15:21:15
Deswegen bekommt z.B. hmx auch keine ab, weil er tatsächlich glaubt, dass die Frauen ihm wegen seines hohen Gehaltes, das ganz bestimmt auf seinen WiWi-Abschluss folgt, zwangsläufig hinterher rennen werden, weil er seiner "sozialen Rolle" geeignet entspräche.



Dumm nur, dass ich schon längst "eine abbekommen" habe und damit auch nicht wirklich ein Problem habe. Der Neid mal wieder.
Aber selbst wenn das wahr wäre, wäre das immer noch besser als sich in einem Internetforum mit den angeblichen Fickerfolgen aus der Jugend brüsten zu müssen.

DerEineHades
2012-01-22, 15:36:54
Dumm nur, dass ich schon längst "eine abbekommen" habe und damit auch nicht wirklich ein Problem habe. Der Neid mal wieder.
Aber selbst wenn das wahr wäre, wäre das immer noch besser als sich in einem Internetforum mit den angeblichen Fickerfolgen aus der Jugend brüsten zu müssen.

Nein, mit Fickerfolgen in einem Internetforum angeben ist wesentlich toller.

.edit: Sich mit angeblichen Freundinnen in Internetforen brüsten ist auch nicht cool.

hmx
2012-01-22, 16:26:37
.edit: Sich mit angeblichen Freundinnen in Internetforen brüsten ist auch nicht cool.

Nein, wirklich? Wo habe ich mich "gebrüstet"? Oder wirkt das auf Leute mit Minderwertigkeitskomplex, die hier abhängen, weil sie glauben, dass sie unter den Nerds hier der König sind so, wenn dir durch eine Anmerkung der Wind aus den Segeln genommen wird?

DerEineHades
2012-01-22, 16:37:55
Nein, wirklich? Wo habe ich mich "gebrüstet"? Oder wirkt das auf Leute mit Minderwertigkeitskomplex, die hier abhängen, weil sie glauben, dass sie unter den Nerds hier der König sind so, wenn dir durch eine Anmerkung der Wind aus den Segeln genommen wird?

Ich weiß nicht, wovon du sprichst. Ich bin Jungfrau.

hmx
2012-01-22, 16:42:39
Ich weiß nicht, wovon du sprichst. Ich bin Jungfrau.


Irgendwie muss ich bei dir immer daran denken:

http://files.sharenator.com/LOL_I_TROLL_YOU_awesome-s580x964-225553-580.png

dreas
2012-01-22, 16:50:28
beitrag ist offtopic und gemeldet. ich bin löwe, das tut auch nix zur sache.

Mark3Dfx
2012-01-22, 16:52:30
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,810406,00.html

X-D

Junge Frauen klagen über die Verweichlichung einer Generation junger Männer.
Selber schuld.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,809420,00.html

"...Ein idealer Mann sähe für die beiden Frauen so aus: selbstbewusst, lässig, ironisch und, wieder dieses Wort, ein Macker. Allerdings kein Arschloch!
Verständnisvoll, achtsam, unzynisch, lustig und größer als sie selbst, ab 1,80 Meter aufwärts. Einen kreativen, ab und an rotzigen Sympathen, hart und gleichzeitig weich, eine Kreuzung aus Johnny Depp und Rocky Balboa. Aber mehr wie Johnny Depp.
Und das ist die erste gute Nachricht: Die jungen Frauen wissen auch nicht, was sie wollen..." ;D

alkorithmus
2012-01-22, 17:02:08
Ach hier spielt sich die Magie ab.
Ich bin ja der Meinung, jeder Mensch ist wertvoll und reduziert sich selbst zu häufig auf, in relation gesetzte, völlig unwichtige Dinge. Wenn den Frauen nur stets die Möglichkeit gegeben werden würde, einen Menschen richtig kennezulernen, dann kämen Gedanken an maßloser Anspruchshaltung an Männern gar nicht auf.

Nakai
2012-01-22, 18:09:10
Ach hier spielt sich die Magie ab.
Ich bin ja der Meinung, jeder Mensch ist wertvoll und reduziert sich selbst zu häufig auf, in relation gesetzte, völlig unwichtige Dinge. Wenn den Frauen nur stets die Möglichkeit gegeben werden würde, einen Menschen richtig kennezulernen, dann kämen Gedanken an maßloser Anspruchshaltung an Männern gar nicht auf.

Full Ack!

Ich würde jeden Weiner gleich mal drei Tipps geben:
1. Gute Ernährung und Fitnessstudio(um die äußerliche Hürde schonmal zu entfernen)
2. Engagiert euch Sozial(Kochklubs, Geschichtsabende, etc..), dann müssen gewisse Weibchen mit euch was zu tun haben.

Das Problem des Ungefickten hatte ich eigentlich nie, bzw ich schieb mich nicht mehr in diese Ecke. Emotional bin ich sehr empfindsam(eher hypersensibel), wahrscheinlich viel empfindsamer, als die meisten Frauen. Ich habe relativ viele interessante Hobbies(Kunst, vielen technischen Schnickschnack, Sport, regelmäßige Kochabende) und einen verdammt guten Job und daher genug Kohle(für einen Student^^). Leider war meine erste Beziehung der totale Reinfall. Tja, dann noch viele weitere persönliche Enttäuschungen etc usw.

Blabla...das Resultat ist ein ziemlich unempathischer und sehr ignoranter und egoistischer Mensch. Ich habe damit kein Problem, mir geht es besser denn je. Ich lasse nichts mehr an mich ran. Kumpels habe ich genug, ich könnte immer was machen, Partys feiern, Spaß haben, etc.
Ich bin extrem ehrlich, lege als keinen Wert aufs Drumherumreden(Begrüßungen aufs Minimalste halten). Ich finde Ehrlichkeit verdammt wichtig für mich, meine näheren Mitmenschen haben das verdient. Lügen? Tue ich praktisch nicht. Lügt mich ein Mensch an, dann merke ich das sofort. Ich sehe alle meine Mitmenschen Emotional als sehr wichtig an. Menschen, die mir was wert sind, will ich um mich behalten und würde dafür nahezu alles tun. Ich trampel auf keine Gefühle rum. Ich würde mich höchst emotional Intelligent einschätzen.

Beziehungen? Für mich ist mittlerweile ein Großteil der Frauen vollkommen uninteressant, eigentlich sind ein Großteil meiner Mitmenschen mir unwichtig . IMO können sie nichts. Haben kein Engagement, keine interessante Austrahlung, noch irgendwelche netten Hobbies. Oh Gott, wie oft musste ich mir schon Beziehungsprobleme anhören. Und dann die alte Laier, wie schlecht doch Männer/Frauen sind. Ein Witz...ein riesengroßer Witz.
Ich brauche soetwas nicht mehr. Ich habe keine Lust mehr, meine Zeit mit sovielen Menschen zu verschwenden. Eine Beziehung? Ja, aber nur wenn mir die Person und diese Beziehung wichtig ist und auch nur wenn mich die Beziehung persönlich weiter bringt.

Es gibt viele gute und nette Männer da draußen, genauso wie es gute und nette Frauen gibt. Das Hauptproblem ist wohl einfach echt, dass sich die Passenden einfach nicht finden.

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Haben Frauen eine maßlose Anspruchshaltung? Nein, sie haben, wenn dann, eine vollkommene falsche Anspruchshaltung. Aber was ist die richtige Anspruchshaltung? Keine Ahnung, aber ich finde, dass ein vollkommener emotionaler Absturz unheimlich fördernd für eine reife Persönlichkeit ist. Und nein mit Absturz meine ich nicht dann das Rumgeheule auf Facebook(ich-bin-so-traurig-und-unglücklich,-will-aber-nicht-darüber-reden-poste-es-aber-auf-Facebook-Mist).

3. Für Menschen, die es trotzdem nicht schaffen: Es gibt schlimmeres und wichtigeres als ungefickt oder/und ungeküsst zu sein! Aber das muss jeder für sich entscheiden!

Colin MacLaren
2012-01-23, 00:41:44
Was mich dann doch immer wieder verwundert. Eine Freundin von mir ist selbst der absolute Obernerd. Ich war einmal mit ihr shoppen, da ging ich zu Zara und sie in den Saturn um sich eine G9x und ein Headset zu kaufen. 14h-Sessions LoL waren in ihrer Vergangenheit keine Seltenheit. Und die erzählte mir heute von einigen ihrer so richtig abgefuckten Nerdfreunde. Nur noch gezockt, Bude verdreckt, Abi verissen oder zumindest dann Studium abgebrochen, dafür den ganzen Tag nur am PC gehangen, seit sie 14 sind.

Und die hatten ALLE mehrere Freundinnen am Start. Einer ist noch in einer festen Beziehung, einer hält sich neben dem WoW-Zocken eine Fuckbeziehung und einer ist gerade Single. Da fragt man sich doch, wie machen die das. Bzw. heißt das im Umkehrschluss, dass zumindest in jungen Jahren (die waren alle um die 24) die klassichen Provider-Qualitäten oder auch nur der wahnsinnig tolle Livestyle gar nicht so wichtig sind, wenn man grundsätzlich relativ blockadefrei mit dem anderen geschlecht umgehen kann.

Gast
2012-01-23, 01:19:02
Was mich dann doch immer wieder verwundert. Eine Freundin von mir ist selbst der absolute Obernerd. Ich war einmal mit ihr shoppen, da ging ich zu Zara und sie in den Saturn um sich eine G9x und ein Headset zu kaufen. 14h-Sessions LoL waren in ihrer Vergangenheit keine Seltenheit. Und die erzählte mir heute von einigen ihrer so richtig abgefuckten Nerdfreunde. Nur noch gezockt, Bude verdreckt, Abi verissen oder zumindest dann Studium abgebrochen, dafür den ganzen Tag nur am PC gehangen, seit sie 14 sind.

Und die hatten ALLE mehrere Freundinnen am Start. Einer ist noch in einer festen Beziehung, einer hält sich neben dem WoW-Zocken eine Fuckbeziehung und einer ist gerade Single. Da fragt man sich doch, wie machen die das. Bzw. heißt das im Umkehrschluss, dass zumindest in jungen Jahren (die waren alle um die 24) die klassichen Provider-Qualitäten oder auch nur der wahnsinnig tolle Livestyle gar nicht so wichtig sind, wenn man grundsätzlich relativ blockadefrei mit dem anderen geschlecht umgehen kann.

Hängt vielleicht von der Art des Nerds ab. Ich habe einen Nerd-Kollegen, der ist zwar Nerd, zockt, guckt Star Trek und geht auf Conventions und is manchmal auch n bissl komisch, aber dafür hat er genetisch bedingt einfach eine gute athletische Figur für die er nix tun muss, 1,87m groß, relativ breites Kreuz, kann essen soviel er will ohne zuzunehmen, sieht gut aus... und eine sehr männliche kinotaugliche Stimme hat er auch... ich denke das kaschiert viel... wohingegen der pickelige 1,70m Nerd mit 100kg und Piepstimmte es wohl um einiges schwerer haben dürfte!?

Gast
2012-01-23, 15:28:21
etwas "OT": kennt ihr das, wenn ihr Frauen fragt, ob Sie auf Muskeln und Körperdefinition stehen und dann als Antwort kommt: "ich mag keine antrainierten Muskeln... alles was aufgeblasen aussieht, entspricht nicht dem, was ich als optisch angenehm empfinde" und um ihre Meinung zu unterstreichen, bringen sie dann Fotos von 150kg Bodybuildern ala Ronnie Coleman hervor wo ich mir dann immer denke... WTF Mädels... wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Dass jeder, der Bodybuilding betreibt und 2x mal die Woche für eine Stunde in's Fitnessstution geht aussieht wie Coleman? xD *lol*

Raff
2012-01-23, 17:07:52
Das ist natürlich Bullenkacke. Es sollte klar sein, dass ein halbwegs definierter Körper besser ankommt als Hänge-Proportionen – wir Kerle wollen ja auch, dass alles an Ort und Stelle sitzt. Mir kann jedenfalls keine Frau erzählen, dass sie es stört, wenn ein Mann ein bisschen nach Mann aussieht. ;) Ausnahmen bestätigen an allen Ufern die Regel.

MfG,
Raff

drexsack
2012-01-23, 17:36:25
Definiert ja, aber halt nicht die Klischee-Discopumper mit 45er Bizeps.

mapel110
2012-01-23, 17:48:43
aber halt nicht die Klischee-Discopumper mit 45er Bizeps.
kommen auch besser an als Bierbäuche.

Lyka
2012-01-23, 17:51:29
kommen auch besser an als Bierbäuche.

korrekt. Außerdem implizieren Discoarme kein Gehirn, was hilft, wenn Frau einen Typen sucht, dem Sie Ihre Wünsche aufdiktieren kann.

Echte Bodybuilder haben über diese Discopumper immer nur gelächelt...

Alex31
2012-01-23, 17:52:58
Zum Thema Ansprüche und Ansichten. Heute Morgen lief in 1live eine Reportage zum Thema "Daten im Netz" und was sucht die Netzreporterin? Einen romantischen jungen Mann der aber auch für Actionfilme zu haben ist und dabei zwischen 21 und 31 Jahre alt ist. Was sie nach der Erstellung ihres Profils weniger gut fand, dass die meisten der etwa 150 Meldungen gleich klangen oder einen ähnlichen Wortlaut hatten. Was erwartet sie denn?

Aus meiner Sicht ein hervorragendes Beispiel für eine Prinzessin, die auf ihrem Froschkönig wartet und wahrscheinlich noch etwas länger darauf warten kann.

http://www.einslive.de/magazin/extras/2012/01/120123_internet_dating.jsp

hmx
2012-01-23, 18:22:22
http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/0,1518,810496,00.html

Das hier ist auch wieder göttlich. Fast nur Frauen vertreten, die über ihre Ansprüche an sich selbst auf Grund einer vollkommen absurden Erwartungshaltung ggü den Mitmenschen scheitern. Das ist imo das Problem vieler Frauen. Sie denken, dass andere hohe Ansprüche stellen und versuchen dann einem fiktivem Ideal gerecht zu werden, welches nur in ihrem Kopf existiert, zB der Konkurrenzkampf. Sei es der Irrtum, dass man nur mit Schminke und teuren Klamotten attraktiv ist oder unter Konkurrenzdruck auf Grund von Noten steht. Von denen habe ich ein paar im Freundeskreis, komischerweise sind dann die Frauen, die das alles eher gelassen sehen und sich nicht verrückt machen, die die am Ende erfolgreich sind. Der Rest jammert rum und wird wie Alice Schwarzer. ;)

jazzthing
2012-01-23, 18:46:58
Definiert ja, aber halt nicht die Klischee-Discopumper mit 45er Bizeps.

Ach, du meinst Mr. Anabolika. 45er Bizeps, Klöten in Größe von Hasenkötteln. Da läuft ja eh nix mehr, so rein sexuell.

Aber mal zum Topic zu kommen:

Ich glaube, dass ist auch eine Alterssache. Frauen so ab Anfang - Mitte 30 haben meist genügend Erfahrungen gemacht, um realistisch auf "Mann" zu schauen. Dort ist auch die Selbstwahrnehmung ganz anders.

Spirou
2012-01-23, 23:12:48
Wird ja immer abstruser hier. Wenn etwas eindeutig beobachtbar ist, dann der kontinuierliche geistige Verfall bei Frauen. Deren Selbstwahrnehmung ist doch spätestens mit 30 völlig abgehoben und deren Urteilsfähigkeit Männern gegenüber dann bestenfalls noch mit dem einer Amöbe vergleichbar.

BTW Die Hasenköttelstory ist Mumpitz. Tip: Angstreflexe vor Maskulinem überwinden verbessert den Nachtschlaf und immunisiert gegen Lila-Pudel-Thesen!

Raff
2012-01-24, 00:23:30
Und ich dachte/hoffte, dass es mit steigendem Alter besser wird. Hier steht mal wieder These gegen These. Und jeder wird die seine belegen können. ;)

MfG,
Raff

Lyka
2012-01-24, 01:49:18
Und ich dachte/hoffte, dass es mit steigendem Alter besser wird. Hier steht mal wieder These gegen These. Und jeder wird die seine belegen können. ;)

MfG,
Raff

es gibt mehrere Alternativen. Die selten beachtete Möglichkeit ist jene, dass mit höherem Alter, mit dem Altern an sich, eine gewisse (nicht übertriebene, siehe Thread) Selbstreflektion steht. Diese setzt einen realistischen Blick auf sich selbst und die Welt um einen herum voraus.

eine weiter Möglichkeit ist der Eskapismus in Bücher, Liebesfilme und die immer schlimmer werdende Ver-Träumung des "perfekten Gegenübers" voraus. Man bemerkt diese z.B. bei Facebook beim Dauerposten von "Warum ich toll bin..."-Apps bzw. Vin Diesel-Bildern.

eine Dritte sucht sich ein Hobby und betreibt dieses bis zur völligen Auslöschung des drumherums. Diese wird dann vermutlich nicht allein sterben.

Spirou
2012-01-24, 02:13:52
Ich bin jetzt 51 Jahre alt, und blicke auf etwas über 35 Jahre Erfahrungen mit Frauen zurück. Es waren nicht wenige, obwohl ich nie nach unverbindlichen Sachen gefischt hab. Rückwirkend betrachtet stelle ich eine kontinuierliche Veränderung über die Zeit fest. Genauer gesagt allerdings eher einen linearen Zusammenhang zwischen dem Lebensalter der Frauen mit denen ich was hatte und ihrem Verhalten, insbesondere im Bett.

Ich stelle auch fest, daß die Damen von ihren eigenen Qualitäten umso überzeugter sind, je schlechter selbige ausfallen. Und zwar absolut unbeirrbar. Will sagen, ab einem gewissen Alter turnen sie einen durch abartiges Verhalten dermassen ab, daß man es lieber nicht wiederholt.

Sie darauf hinzuweisen erwies sich bisher ausnahmslos als wirkungslos. Sie wissen es besser. Sie schaffen es spätestens ab dem 35. Lebensjahr in kürzester Zeit selbst die härteste Erektion zu ruinieren, bleiben aber angesichts der unübersehbaren Katastrophe unbeirrbar auf dem Standpunkt, sie müssten weiter irgendwelchen nervtötenden Zirkus aufführen, den man so von jüngeren Frauen nie erlebt.

Mit der Zeit sensibilisieren solche Erfahrungen für die mentale Ausrichtung, die dahinter steckt, und man erkennt sie am Alltagsverhalten recht zuverlässig, wenn man nur durch den Supermarkt schleicht. Was ich dazu assoziiere, kann man im Rahmen der Netetiquette nur schwer formulieren.

Es ist keine Übertreibung, sondern völlig ernst gemeintes Fazit eines 51jährigen Mannes, der sich um milde Beurteilung benüht, sich selbst in Frage stellt, nach alternativen Gründen für seine subjektive Wahrnehmung sucht, aber leider nur objektive Gründe findet, wenn ich sage: Frauen ab etwa 28-30 sind allesamt so saumäßig im Bett, und menschlich dermassen abartig drauf, daß man auf die gesamte Altersgruppe komplett verzichten kann.

Glücklicherweise komm ich recht gut bei Jüngeren an. Mit einer Frau über 30 würde ich freiwillig nie wieder auch nur eine einzige Sekunde verschwenden. Viele sind ja sogar schon mit Mitte 20 total kaputt. Über die Gründe mag ich nicht mehr spekulieren. Damit hab auch auch schon viel Zeit verschwendet.

vad4r
2012-01-24, 07:53:01
...

Du musst ja wirklich furchtbare Erfahrungen gemacht haben - ich bin jetzt 41 und habe sowas zum Glück nicht erlebt.

DerEineHades
2012-01-24, 08:04:25
Du musst ja wirklich furchtbare Erfahrungen gemacht haben - ich bin jetzt 41 und habe sowas zum Glück nicht erlebt.

Du bist doch auch schon lange verheiratet, nicht? Oder verwechsle ich dich gerade...

Zwergi
2012-01-24, 08:04:31
Klingt eher nach trollerieren im Bullshitgeneratorstil oder der Mann kennt nur Hartgeld-/Pfandflaschennutten und möchte jetzt ein bißchen Mitleid von all den anderen Weichkeksen hier, die sich zum kollektiven whinen versammelt haben, nur weil sie nix oder "qualitativ minderwertiges humanoides Material zum miesen Koitus" abbekommen.

Voll doll.

Ich werde jetzt bei Guiness anrufen. So ausdauernd zu whinen und pauschalisieren ist denen sicher ein Eintrag ins Rekordbuch wert.

Ein "Mann" sein enthält nun halt doch nicht nur den Besitz eines Penix.

Mylene
2012-01-24, 08:20:53
Andere nennen das auch "natürliche Selektion genetisch unbrauchbaren Materials". Meistens funktioniert das schon durch das Abstoßen des befruchteten Eis in der Gebärmutter. Hin und wieder macht halt doch auch Mutter Natur einen Fehler, dann muss das im Nachhinein anderweitig korrigiert werden. Passiert.

Raff
2012-01-24, 08:34:44
Hier geht es aber nicht um offensichtlich sinnvolle Selektion: Es wird unter anderem angekreidet, dass "ihr Frauen" vorzugsweise "das Arschloch" nehmt, anstatt dem potenziell fürsorglichen Vater (nett und so ;)). Das lässt sich zwar biologisch begründen, aber da wir ziemlich schlaue Tiere sind, auch anfechten.

MfG,
Raff

vad4r
2012-01-24, 08:52:41
Du bist doch auch schon lange verheiratet, nicht? Oder verwechsle ich dich gerade...

Jup - vorher habe ich aber auch "reifere" Frauen kennengelernt, die über 30 Jahre alt und sexuell äußerst unkompliziert waren...

Mark3Dfx
2012-01-24, 09:01:40
Frauen whinen über nette Scheißkerle
Männer whinen über unentschlossene Prinzessinnen
= also alles im Loot, das Shitspiel läuft so wie es soll. ;)

@ Spirou
Wenn man(n) mit so einem Zeug im Kopf umherirrt, da kann ich es mir leicht vorstellen
das das die klare Sicht vernebelt.
Ich wünsche gute Genesung.

DerEineHades
2012-01-24, 09:06:10
Allerdings muss ich Spirou Recht geben, dass manche Frauen so eine Show abziehen, dass dem Kleinen Mann echt die Laune vergeht. Ich habe das allerdings nie mit dem Alter in Verbindung gebracht...

Mylene
2012-01-24, 09:08:54
Ach, Raff.... Hier betteln doch nur ein paar um Schläge. Und für eine Frau über 28 mit kontinuierlich geistigem Verfall und einer überzogenen Selbstwahrnehmung zeugt es doch von einer ihr so gar nicht zugetrauten Umsicht und einer leidenschaftlichen Rollenakzeptanz, dieses ständige Flehen nicht nur wahrzunehmen, sondern auch noch darauf einzugehen.

Aber! Schlechte Nachrichten. So leid es mir tut, muss ich jetzt gewisse 'Herren der Schöpfung' wieder damit alleine lassen, sich in ihrem hochwertigen Dünnschiss zu wälzen. Denn ich muss mal eben den Whiskey für den anstehenden Männerabend besorgen, damit was zum Anstoßen serviert werden kann, wenn dieser Thread mit dem Projektor an die Wand geworfen wird. Auf "Trash live" fahren meine Männer nämlich total ab, und es würde mir nicht einmal im Traum einfallen, ihnen diesen Spaß nicht so angenehm wie möglich zu gestalten!

DerEineHades
2012-01-24, 09:15:11
Denn ich muss mal eben den Whiskey für den anstehenden Männerabend besorgen, damit was zum Anstoßen serviert werden kann [...]. Auf "Trash live" fahren meine Männer nämlich total ab, und es würde mir nicht einmal im Traum einfallen, ihnen diesen Spaß nicht so angenehm wie möglich zu gestalten!

Oh Mylene, der letzte Absatz lässt sich so herrlich falsch lesen. X-D ;D Liest sich fast wie die Beschreibung eines Gangbangs auf einschlägigen Webseiten.

dreas
2012-01-24, 09:34:03
Allerdings muss ich Spirou Recht geben, dass manche Frauen so eine Show abziehen, dass dem Kleinen Mann echt die Laune vergeht. Ich habe das allerdings nie mit dem Alter in Verbindung gebracht...
die geographie spielt sicher auch eine rolle.

Zwergi
2012-01-24, 09:46:14
Frauen whinen über nette Scheißkerle


Von mir aus tun sie das.
Es soll aber auch welche geben, die des Differenzierens zwischen EINEM Scheißkerl und einem ganzen Geschlecht mächtig sind. Umgekehrt ebenfalls.

Meine Güte, selbst 'ne Fresse, bei der man sich fragt, ob wenigstens der Traktor heile geblieben ist, aber was von Ansprüchen des anderen Geschlechts unter dem Deckmantel imaginärer Erfahrungen zusammenfabulieren....hat was. Aber nur LULZ im Großformat.

jazzthing
2012-01-24, 10:06:01
BTW Die Hasenköttelstory ist Mumpitz. Tip: Angstreflexe vor Maskulinem überwinden verbessert den Nachtschlaf und immunisiert gegen Lila-Pudel-Thesen!

Nein, ist sie nicht. Ich bin selber ein durchtrainierter Sportler und habe lange genug im Fitnesstudio gearbeitet, um jede Menge dieser Exemplare kennen zu lernen. Keine Geduld, es geht nur um die Optik, in der Umkleide wird gespritzt und gedealt. Aber das ist jetzt ziemlich Offtopic.

Vielleicht liegt es am Karma, was für einen Typ Frauen man anzieht. Ansonsten gebe ich Raff in vielen Dingen recht.

PHuV
2012-01-24, 11:07:40
Du musst ja wirklich furchtbare Erfahrungen gemacht haben - ich bin jetzt 41 und habe sowas zum Glück nicht erlebt.

Me2. Wobei ich teilweise Spirou zustimmen muß: Die meisten Frauen ab ca 35 ohne Kinder (!) haben wirklich eine Macke. Dort habe ich die Beobachtung gemacht, daß die Ansprüche wirklich reziprog zum Guthaben der Damen stand. Aber sexuell konnte ich mich größtenteils nicht beschweren. :biggrin:

Surrogat
2012-01-24, 16:38:09
Me2. Wobei ich teilweise Spirou zustimmen muß: Die meisten Frauen ab ca 35 ohne Kinder (!) haben wirklich eine Macke.

Als ich diese Feststellung hier einmal bereits vor einigen Jahren traf, wurde ich dafür fast mit dem Knüppel aus dem 3DCF-Dorf gejagt ;)

Es gibt in einigen Gegenden Deutschlands massivste Unterversorgung mit Therapieplätzen für Leute mit echten Problemen, da musst du jetzt nicht auch noch jeden Mann, der schlecht von Frauen denkt, hinschicken.

Die Unterversorgung kann ich bestätigen und das sogar in NRWs Landeshauptstadt!
Für whinende Memmen wird da noch nichtmal die Tür aufgemacht...aber selbst mit nem ordentlichen Problem kriegst keine Termine

Spirou
2012-01-24, 23:58:38
Interessante Kurve, die hier zustandekam. Da umschreibt man, daß einen abgestumpfte Frauen ankotzen, und binnen weniger als zwei Seiten mutiert die Schmährede auf wundersame Weise zum Gejaule der Zurückgewiesenen, um plötzlich als therapierbar zu erscheinen.

Wer soll denn da therapiert werden? Ruinierte Frauen, die ihre Frigidität durch sexuellen Tatendrang zu kompensieren versuchen? Oder finden sich hier jetzt schon Therapie-Experten, die einem Mann vermitteln möchten, wie man sich an den Restvorzügen erfreut, die hier so elegant mit dem Wörtchen "unkompliziert" umschrieben wurden?

Ich stehe nicht auf weibliche Bettproleten der pragmatischen Sorte, und das einzige, was ich noch mehr verachte, sind deutsche Psychotherapeuten.

Dktr_Faust
2012-01-25, 18:10:29
Interessante Kurve, die hier zustandekam. Da umschreibt man, daß einen abgestumpfte Frauen ankotzen, und binnen weniger als zwei Seiten mutiert die Schmährede auf wundersame Weise zum Gejaule der Zurückgewiesenen, um plötzlich als therapierbar zu erscheinen.


Da stimme ich Spirou unumwunden zu.

Bitte wieder zurück zum Thema!!

(R)evolutionconcept
2012-01-26, 20:54:30
Hier geht es aber nicht um offensichtlich sinnvolle Selektion: Es wird unter anderem angekreidet, dass "ihr Frauen" vorzugsweise "das Arschloch" nehmt, anstatt dem potenziell fürsorglichen Vater (nett und so ;)). Das lässt sich zwar biologisch begründen, aber da wir ziemlich schlaue Tiere sind, auch anfechten.

MfG,
Raff

Arschloch ist imho einfach das falsche Wort, und man suggeriert damit dann einfach etwas anderes als eigentlich gemeint ist.
Frauen suchen wohl eher den starken Charakter, das couragierte Auftreten, den bissigen Humor, die Selbstsicherheit. Diese Eigenschaften in einer Person mögen Dann und Wann das Gefühl von Arschloch vermitteln. Aber ein wirkliches Arschloch kann imho seelisch kaputte Frauen an sich binden.
Und ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage das ein kleines "Arschloch" auch ein sehr guter, netter, fürsorglicher Vater sein kann.

Raff
2012-01-26, 22:28:38
Ja, das ist eure Wunschvorstellung – also das mit dem "starken Charakter, dem couragierten Auftreten, dem bissigen Humor, der Selbstsicherheit". Verständlich. Dumm ist: Viele Vollpfosten haben das Genannte oberflächlich ziemlich gut drauf. Und da fallt ihr gern drauf rein. Anschließend wird geweint, wie scheiße die Männerwelt doch ist. Mit der Zeit kommt dann die Erfahrung (in der ihr vorsichtiger seid und dabei eventuell in dieser Vorsicht die "richtigen" Männer in die falschen Schubladen steckt).

MfG,
Raff

Surrogat
2012-01-26, 23:46:25
Ja, das ist eure Wunschvorstellung – also das mit dem "starken Charakter, dem couragierten Auftreten, dem bissigen Humor, der Selbstsicherheit". Verständlich. Dumm ist: Viele Vollpfosten haben das Genannte oberflächlich ziemlich gut drauf. Und da fallt ihr gern drauf rein. Anschließend wird geweint, wie scheiße die Männerwelt doch ist.

Stimm zwar, aber zwischen dem kennenlernen des A. und dem Exitus der Beziehung, gibt es zumindest eine kleine Spanne Leben in der Frau sich einreden kann Mr. Right gefunden zu haben ;D

Mit der Zeit kommt dann die Erfahrung (in der ihr vorsichtiger seid und dabei eventuell in dieser Vorsicht die "richtigen" Männer in die falschen Schubladen steckt).

Yap, genau so ist es. Die "guten" Kerle werden dann in die falsche Schublade gesteckt und geflissentlich ignoriert, solange bis ein neues A. am Horizont auftaucht. Ach wie oft ich dieses Klischee schon erlebt habe kann ich gar nicht sagen.
Manchmal denke ich wirklich das viele, nicht alle(!!!), Frauen einen genetischen Code haben der sie grundsätzlich unglücklich werden lässt durch ihre Partnerwahl. Ich habe jedenfalls noch selten eine Frau erlebt die nach 30 oder mehr Ehejahren mit dem gleichen Mann noch immer zufrieden war, sofern die Ehe überhaupt solange hielt, stattdessen beobachte ich mittlerweile das immer mehr Paar die schon jenseits der 60 sind und lockere 20-30 Jahre Ehe hinter sich haben, sich scheiden lassen. In der Regel weil "sie" meint noch etwas erleben zu müssen :uhammer:
Naja jeder muss wohl auf seine Weise glücklich werden.....

(R)evolutionconcept
2012-01-27, 15:01:08
Ja, das ist eure Wunschvorstellung – also das mit dem "starken Charakter, dem couragierten Auftreten, dem bissigen Humor, der Selbstsicherheit". Verständlich. Dumm ist: Viele Vollpfosten haben das Genannte oberflächlich ziemlich gut drauf. Und da fallt ihr gern drauf rein. Anschließend wird geweint, wie scheiße die Männerwelt doch ist. Mit der Zeit kommt dann die Erfahrung (in der ihr vorsichtiger seid und dabei eventuell in dieser Vorsicht die "richtigen" Männer in die falschen Schubladen steckt).

MfG,
Raff

Du unterstellst ja im Grunde das man ganz bewusst selektiert, was aber nicht der Fall ist. Wer musste nicht selbst schon den Kampf zwischen Verstand und Herz ausfechten? Man fühlt nicht immer wie man denkt. Oft ist gar das gegenteil der Fall.
Ich behaupte daher, dass die mutmaßliche Anspruchshaltung letztlich doch nur von geringer Bedeutung ist. Wenn ein Mensch einen Partner tatsächlich nach Attributen aussuchen kann, welcher er vorher für sich festgelegt hat, kann man eh nicht von Liebe sprechen.

Spirou
2012-01-27, 20:52:00
Ist doch was ich sage. Die meisten Frauen sind geradezu fanatisch darauf versessen, Kopfbeziehungen einzugehen. Anlass ist meist eine völlig banale Situation, der Typ i.d.R. zufällig gerade greifbar, wenn Frau spontan meint, sich grundlos und nahezu wahllos in irgendwas stürzen zu müssen.

Beziehung heißt für die meisten Frauen dann folgerichtig, gewohnheitsmäßig einvernehmliche Vergewaltigungen zu pflegen, weswegen üblicherweise schon die Vokabel als solche bei Frauen negativ besetzt ist.

Werden sie älter, machen sie dann andere für ihre eigenen Fehlentscheidungen verantwortlich, und halten gern Vorträge darüber, daß man auf eine emotionale Basis angeblich nicht dauerhaft setzen könne.

Die dahinterstehende Mentalität kann man den Frauen samt der damit verbundenen Alltagserfahrung auf Anhieb ansehen, wenn sie auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt den Weg von der Autotür zum Eingang zurücklegen. Jeder kennt doch diesen typischen Gang, der an Gestapo-Beamte erinnert, und diesen ebenso typischen Gesichtsausdruck.

Mein bißchen Weisheit dazu: Gott schütze uns vor deutschen Frauen, und Autos die die Russen bauen.

Surrogat
2012-01-27, 21:03:44
Jeder kennt doch diesen typischen Gang, der an Gestapo-Beamte erinnert, und diesen ebenso typischen Gesichtsausdruck

Das stimmt zwar, ich finde allerdings die Frisur, kein Scherz, als Indikator aussagekräftiger!
Irgendwie kann ich Frauen recht gut anhand ihrer Frisur einschätzen und habe mich da auch noch nie geirrt.

Lyka
2012-01-27, 21:04:47
Das stimmt zwar, ich finde allerdings die Frisur, kein Scherz, als Indikator aussagekräftiger!
Irgendwie kann ich Frauen recht gut anhand ihrer Frisur einschätzen und habe mich da auch noch nie geirrt.

ich sekundiere das (y) :D

Zwergi
2012-01-27, 21:19:53
Das stimmt zwar, ich finde allerdings die Frisur, kein Scherz, als Indikator aussagekräftiger!
Irgendwie kann ich Frauen recht gut anhand ihrer Frisur einschätzen und habe mich da auch noch nie geirrt.

Dafuqq? oO
Das möchte ich erklärt haben!

Surrogat
2012-01-27, 21:29:06
Dafuqq? oO
Das möchte ich erklärt haben!

ich muss leider gestehen das ich dieses Thema kaum mit Worten beschreiben kann, es ist eine Art Intuition gepaart mit einem guten Teil Empathie
Sagen wir es mal so, Frauen die eine Vollklatsche haben, haben fast alle die gleiche ......seltsame Frisur, anders kann ichs nicht sagen :(
Dann gibts da noch mehrere Abstufungen in verschiedene Richtungen, z.b. selbstbewusste, prüde, emotionale, wilde die noch auf der Suche nach sich sind, natürlich die ungepflegten (fettige Haare = allgemein schlampiger Lifestyle)
etc.pp

Eventuell mach ich mal nen Musterkatalog oder sowas....
Schick mir doch mal nen Pic von dir, dann sag ich dir wo ich dich einordne, nachdem ich ja schonmal falsch lag ^^ X-D

Lyka
2012-01-27, 22:23:24
ich bin der Meinung... dass die Welt einfacher wäre, wenn man-n einfach mal ehrlich sein könnte, ohne 1. einen kompletten Tritt oder 2. ein Lachen oder 3. die komplette Auflösung der eigenen Existenz im Leben der angesprochenen Frau kriegen würde. Nur leider will Frau > 30, seit fast 4 Jahren Single... immer noch Prinz Valiant vor der Türe stehen haben (oder einen Rockstar). Ich gestehe mir selbst ein realistisches Bild zu, dass ich weder Prinz Valiant bin noch dass "sie" Prinzessin XYZ - Supermodel und Atomphysikerin - ist und sie dennoch gut finde. Da lass ich sie doch lieber schlafen...

MarcWessels
2012-01-27, 23:00:16
Und ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage das ein kleines "Arschloch" auch ein sehr guter, netter, fürsorglicher Vater sein kann.Was denkst Du eigentlich heute, wenn Du Dir Deine Postings so der letzten acht Jahre nochmal durchliest?

Frage ich mich jedes Mal, wenn Du solche u.ä. geartete Sätze wie den obigen ins Forum kloppst.

Spirou
2012-01-27, 23:40:05
In Forenthreads ist die Welt halt noch immer heil. Da sind wir Männer noch schlichte Gesellen, von Haus aus rappelblöd, und Frau macht uns den weiblichen Erklärbären wie eine dieser Volksschulpädagoginnen der 60er, auf daß wir alle ergriffen lauschen und uns die Welt erklären lassen.

Hier glauben wir ja auch alles, was uns Frau so erzählt. In tiefer Frömmigkeit.

Wir waren schliesslich alle noch nie in einer Kneipe, um ergriffen zu lauschen, wenn Kollege Arschloch per Handy grinsend seine Alte auflaufen liess, um uns Umstehende vollmundig davon in Kenntnis zu setzen, daß er ihr mal wieder turnusgemäß eine reingewürgt hat, weil er feststellen mußte, sie hatte zu gute Laune, weswegen er jetzt erst mal wieder diese 50jährige Kollegin nageln muß, damit seine eigene Alte nicht zu selbstbewußt wird.

Und selbstredend registrieren wir das auch gar nicht, wenn uns Madame Großmutter aufrechnet, wie oft sie dem Nachwuchs von Missjöh Arschloch schon die Schulbücher oder anständige Kleidung finanziert hat, weil der nette, fürsorgliche Vater seine Kohle halt fürs Zweirad brauchte, um irgendwelche Gesinnungsblondinen aufzureissen. Sowas nehmen wir doch genausowenig wahr wie das Geprahle unserer Lieblingshengste.

Deswegen kann uns Frau auch im Forum die Welt erklären. Weil wir Männer bekanntlich alle doof sind, und Frau halt in der Illustrierten gelesen hat, daß sie uns schon mit 15 Jahren reifemäßig so richtig was voraus hatte.

Hier im Forum ist die Welt halt noch in Ordnung ;D

dreas
2012-01-28, 00:01:08
ach spirou, welch wonne derzeit deine beiträge zu lesen. diese offensive entlervende art, diese wohltemperierte ironie, dieser latente hass gegenüber vorgeschobenem weiblichen pseudoentschuldigungsintellekt. grossartig.(y)

Commander Keen
2012-01-28, 00:33:32
ach spirou, welch wonne derzeit deine beiträge zu lesen. diese offensive entlervende art, diese wohltemperierte ironie, dieser latente hass gegenüber vorgeschobenem weiblichen pseudoentschuldigungsintellekt. grossartig.(y)

+1.000.000

Ich freue mich jedesmal in der Forenübersicht eine Antwort von Spirou zu sehen, weil dort, zumindest im OT, jedesmal der Hammer ausgepackt wird. Einfach herrlich, weiter so :uup:

TimeOut
2012-01-28, 23:29:02
Haben Frauen eine maßlose Anspruchshaltung?
Ja haben sie.

Rooter
2012-01-28, 23:44:36
Haben Frauen eine maßlose Anspruchshaltung?
Ja haben sie.
Stimmt. Männer aber auch...

MfG
Rooter

raschomon
2012-01-29, 14:24:19
Stimmt. Männer aber auch...

MfG
Rooter

Nun ja, im ewigwährenden Geschlechterkrieg haben die Frauen (der "westlichen" Welt) in den letzten vier Jahrzehnten einen Sieg nach dem anderen in die eigene Scheuer gefahren. Wenn wir also einen Vergleich aufmachen, dann ist die tatsächlich oder vermeintlich überhöhte Anspruchshaltung der Frauen das derzeit augenfälligere Phänomen. Männer unterscheiden imo klarer zwischen (feuchten) Träumen in Hochglanz-Magazinen und Filmen und dem konkret vorrätigen "Material" im wahren Leben, moderne "westliche" Frauen haben in der Hinsicht öfters ein Problem - und fürwahr, das finde ich erstaunlich.

drexsack
2012-01-29, 15:16:09
Selbst wenn, früher oder später kommt doch eigentlich jeder in der Realität an.

Nakai
2012-01-29, 15:27:16
Selbst wenn, früher oder später kommt doch eigentlich jeder in der Realität an.

Das glaube ich nicht, Tim.

drexsack
2012-01-29, 15:29:13
Ich schon. Und nun?


edit: Es gibt sicherlich Härtefalle mit extrem verzogener Selbstwahrnehmung. Aber die holen sich dann mit Mitte 30 mehrere Katzen und sind meines Erachtens kein großer Verlust. Und auf Männerseite gibt es sicherlich auch eine etwas verzehrte Selbstwahrnehmung, auch wenn Frauen derzeit wohl in der Summe vorne liegen. Aber imo wird sich auch das wieder einpendeln oder gar zur anderen Seite ausschalgen, wer weiss.

DerEineHades
2012-01-29, 15:58:58
Nun ja, im ewigwährenden Geschlechterkrieg haben die Frauen (der "westlichen" Welt) in den letzten vier Jahrzehnten einen Sieg nach dem anderen in die eigene Scheuer gefahren. Wenn wir also einen Vergleich aufmachen, dann ist die tatsächlich oder vermeintlich überhöhte Anspruchshaltung der Frauen das derzeit augenfälligere Phänomen. Männer unterscheiden imo klarer zwischen (feuchten) Träumen in Hochglanz-Magazinen und Filmen und dem konkret vorrätigen "Material" im wahren Leben, moderne "westliche" Frauen haben in der Hinsicht öfters ein Problem - und fürwahr, das finde ich erstaunlich.

Ehrlich, so langsam möchte ich, dass das einer empirischen Überprüfung unterzogen wird. Mir will das nämlich nicht so recht einleuchten. Was mir allerdings auffällt, ist der beobachtete Umstand, dass Frauen ab 30 enorme Probleme bei der Partnersuche zu haben scheinen, weil die attraktiven Singles weg vom Markt sind. Gehen Männer da einfach Resteficken oder bleiben die dann auch einsam?

Und lustigerweise stellt sich zumindest in meinem Umfeld das umgekehrte Phänomen ein. Jeder Depp, der vorbeiläuft, ob er nun tatsächlich toll ist oder nicht, wird gleich zu Mr. Right hochstilisiert.

Lyka
2012-01-29, 16:03:10
Jeder Depp, der vorbeiläuft, ob er nun tatsächlich toll ist oder nicht, wird gleich zu Mr. Right hochstilisiert.

du wohnst einfach... perfekt :eek:

drexsack
2012-01-29, 16:03:54
Ehrlich, so langsam möchte ich, dass das einer empirischen Überprüfung unterzogen wird. Mir will das nämlich nicht so recht einleuchten. Was mir allerdings auffällt, ist der beobachtete Umstand, dass Frauen ab 30 enorme Probleme bei der Partnersuche zu haben scheinen, weil die attraktiven Singles weg vom Markt sind. Gehen Männer da einfach Resteficken oder bleiben die dann auch einsam?

Oder sie suchen sich ne Jüngere? An validen Daten jenseits der Sozi Erfahrungen wäre ich aber auch sehr interessiert.



Und lustigerweise stellt sich zumindest in meinem Umfeld das umgekehrte Phänomen ein. Jeder Depp, der vorbeiläuft, ob er nun tatsächlich toll ist oder nicht, wird gleich zu Mr. Right hochstilisiert.

Das stimmt, jetzt wo du es erwähnst. Ich denke auch immer öfter: "Mensch ist der reich, Genitalafrikaner oder einfach nur ein Glückspilz?"

Nakai
2012-01-29, 16:21:40
edit: Es gibt sicherlich Härtefalle mit extrem verzogener Selbstwahrnehmung. Aber die holen sich dann mit Mitte 30 mehrere Katzen und sind meines Erachtens kein großer Verlust. Und auf Männerseite gibt es sicherlich auch eine etwas verzehrte Selbstwahrnehmung, auch wenn Frauen derzeit wohl in der Summe vorne liegen. Aber imo wird sich auch das wieder einpendeln oder gar zur anderen Seite ausschalgen, wer weiss.

Ich weiß nicht. Vll sind ja die Männer das Problem?

Im Endeffekt kann man eigentlich alles auf einen Faktor runterrechnen: Man soll das tun, was einem Wichtig ist. Ob sowas das Schlaueste ist, kann man schwer sagen. Die Welt ist eh viel zu psychopathisch, als das man eine richtige Entscheidung treffen kann. Sollen sich doch Frauen und Männer gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben, es gibt imo wichtigeres im Leben.

Um nochmal zu Thema zu kommen. Das weibliche Gegenstück eines Machos kann man ganz klar als Bitch bezeichnen. Natürlich ist der Begriff an sich deutlich negativer gewertet, aber anhand der Charakterisierung ist diese Übereinstimmung ziemlich eindeutig.

Oder sie suchen sich ne Jüngere? An validen Daten jenseits der Sozi Erfahrungen wäre ich aber auch sehr interessiert.

Eigentlich gibt es auch mehr Frauen als Männer, nur nicht im ähnlichen Alter. ;)
Außer man hat ein Gilf oder Milf-Komplex, dann siehts wieder besser aus.^^

Spirou
2012-01-29, 16:34:01
Frauen ab 30

Achtelieber, weil der Fokus auf Frauen ab 30 etwas unscharf ausfällt, wenn Du ihn nicht nach oben begrenzt. Für Frauen ab 40 oder ab 50 gelten schon wieder ganz andere Parameter.

Jeder Depp, der vorbeiläuft, ob er nun tatsächlich toll ist oder nicht, wird gleich zu Mr. Right hochstilisiert.

Ja, die Kategorie "jeder Depp" steht bei Frauen zw. 30 und 35 enorm hoch im Kurs. Ab etwa 40 werden dann eher Mediamarktverkäufer mit karrieretechnischer Selbstüberschätzung präferiert, Katzenfreunde mit langjähriger Photocommunity-Aktivität, und ähnliche Spiessertypen.

Da schlägt halt das Pendel wieder in die andere Richtung aus, bevor sie sich dann ab etwa 50 in einschlägigen BDSM-Foren als devote Zofen für jeden Anwendungsbereich irgendwelchen Hausmeistertypen für ausgefallenere Sexualexperimente im Keller des elterlichen Reihenhauses anbieten.

DerEineHades
2012-01-29, 16:45:36
Ich falle aber in die Kohorte 25-30. ;) Und da stellt sich das offensichtlich auch ganz schnell ein. Ich weiß nicht, warum. Und der "Depp" war jetzt auch eher nicht als Typenbezeichnung gedacht, sondern schlicht als Leerstelle, in die man sonstwen einsetzen kann. Manchmal sind die toll, manchmal nicht, aber auf jeden Fall ist es immer "der Richtige". Von daher sehe ich wenig von den verzogenen Ansprüchen der Frauen, von denen raschomon spricht.

Aber was ist nun mit den Männern in dieser Altersklasse ab 30, meinetwegen beschränkt bis 40? Was machen die denn?


.edit: und OMG, ich bekomme immer LULZ wenn ich deine Postings lese. Mal dran gedacht, ein Buch zu schreiben?

Lyka
2012-01-29, 16:51:15
Aber was ist nun mit den Männern in dieser Altersklasse ab 30, meinetwegen beschränkt bis 40? Was machen die denn?

der Mann ab 30 (tm) glaubt nicht mehr an "die Richtige"... gegebenenfalls hängt noch irgendwo eine "Liebe fürs Leben, die einmal erkennen wird" blah, aber ich kenne keinen > 30, der ein unrealistisches Bild pflegt... zumindest nicht, wenn er es selbst nicht erfüllen kann (gegebenenfalls durch Geld substitionierbar^^)

Watson007
2012-01-29, 16:55:26
Ja, die Kategorie "jeder Depp" steht bei Frauen zw. 30 und 35 enorm hoch im Kurs. Ab etwa 40 werden dann eher Mediamarktverkäufer mit karrieretechnischer Selbstüberschätzung präferiert, Katzenfreunde mit langjähriger Photocommunity-Aktivität, und ähnliche Spiessertypen.

Da schlägt halt das Pendel wieder in die andere Richtung aus, bevor sie sich dann ab etwa 50 in einschlägigen BDSM-Foren als devote Zofen für jeden Anwendungsbereich irgendwelchen Hausmeistertypen für ausgefallenere Sexualexperimente im Keller des elterlichen Reihenhauses anbieten.

;D is klar.

PHuV
2012-01-29, 19:30:52
der Mann ab 30 (tm) glaubt nicht mehr an "die Richtige"... gegebenenfalls hängt noch irgendwo eine "Liebe fürs Leben, die einmal erkennen wird" blah, aber ich kenne keinen > 30, der ein unrealistisches Bild pflegt... zumindest nicht, wenn er es selbst nicht erfüllen kann (gegebenenfalls durch Geld substitionierbar^^)

Hm, ich habe meine Frau fürs Leben mit 33 gefunden. ;) qed. Gut, ich habe mich aber auch hart dafür vorbereitet. ;)

Da schlägt halt das Pendel wieder in die andere Richtung aus, bevor sie sich dann ab etwa 50 in einschlägigen BDSM-Foren als devote Zofen für jeden Anwendungsbereich irgendwelchen Hausmeistertypen für ausgefallenere Sexualexperimente im Keller des elterlichen Reihenhauses anbieten.

Vielleicht, um überhaupt an Sex zu kommen? :uponder:

Ich falle aber in die Kohorte 25-30. ;) Und da stellt sich das offensichtlich auch ganz schnell ein.

In dem Alter ist das alles noch kein Thema. Und wer einiger maßen tauglich aussieht, und noch entsprechend im Leben steht, hat mit 30-40 auch kein Problem. Schwierig wird es dann wirklich ab 40.

Gast
2012-01-29, 20:24:47
...
Vielleicht, um überhaupt an Sex zu kommen? :uponder:...



ist dann die Frage, an wem das liegt. Ein schnarchendes Monster, das im Feinripp neben einem liegt, ist auch nicht der burner, könnte ich mir vorstellen. ;)

Ich stelle einfach mal die These auf, das Frauen ab 40 oder 50 einfach langsam wissen, was sie wirklich wollen. Dazu gehört auch einfach mal ein anständiger Fick mit was schickem. Aber um da wirklich dauerhaft zu landen, dazu gehört weit mehr als das, was man(n) üblicherweise mit 20 vorweisen kann. Und damit ist nicht das Jahreseinkommen gemeint.

Surtalnar
2012-01-29, 20:35:40
Ich halte nichts von den verallgemeinernden Alterseinteilungen. Das ist bei jeder Frau individuell anders, da gibt es nichts einzuteilen. Und wer auch nicht individuell an die bestimmte Frau rangeht, der wird auch keinen Erfolg bei der jeweiligen Frau haben.

akuji13
2012-01-29, 20:36:30
Hm, ich habe meine Frau fürs Leben mit 33 gefunden. ;) qed. Gut, ich habe mich aber auch hart dafür vorbereitet. ;)

Wie alt bist du? 99?

Ansonsten solltest du heute nicht nicht schon von "fürs Leben" sprechen. ;)

Spirou
2012-01-29, 20:55:58
Ich stelle einfach mal die These auf, das Frauen ab 40 oder 50 einfach langsam wissen, was sie wirklich wollen.
Das stimmt. Ab 40 wollen Frauen so richtig das Maul aufreissen. Ab 50 nach mittlerweile dann rund zehn Jahren ohne Sex dann doch lieber wieder gevögelt werden. Ab 60 halten sie Katzen.

Dazu gehört auch einfach mal ein anständiger Fick mit was schickem. Aber um da wirklich dauerhaft zu landen, dazu gehört weit mehr als das, was man(n) üblicherweise mit 20 vorweisen kann. Und damit ist nicht das Jahreseinkommen gemeint.

Mach Dir nix vor. Wer mit 20 ein lausiger Liebhaber ist, wird es bis zur Rente bleiben. Die Typen, auf deren Händchen für die weibliche Physis so mancher neidisch ist, sind wirklich so gut im Bett wie ihr alle fürchtet, und können das schon mit 16 besser als andere.

Gast
2012-01-29, 21:11:35
[QUOTE=Spirou;9144179]Das stimmt. Ab 40 wollen Frauen so richtig das Maul aufreissen. Ab 50 nach mittlerweile dann rund zehn Jahren ohne Sex dann doch lieber wieder gevögelt werden. Ab 60 halten sie Katzen....[QUOTE]

das impliziert, das weibliche Wesen erst ab 60 Katzen halten. Dabei sind die Tierchen doch so nett...

Ok, aber du hast recht. In der Altersklasse 15 - 45 sind wohl Pferde das, was man als Traumtier bei den Damen findet. Vermutlich wegen dem übergroßen Schwengel X-D

So einfach kann die Welt sein lol