PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need 4 Speed: Shift 2


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Shaft
2011-03-04, 21:18:55
Das die an diese verrückte MB Darstellung im Cockpit festhalten, was soll der Blödsinn bitte. Waren nicht die ersten Mods, die dies sogar entfernten?

Dicker Igel
2011-03-05, 00:59:03
Das MB sollte echt nicht sein ..., ansonsten ist es ja nicht wirklich ein Wheel Gameplay ..., und ruckartige Eingabe kann imo nix Gutes ergeben.

san.salvador
2011-03-06, 05:01:55
Video mit Wheel:
http://www.youtube.com/watch?v=SUNzzy2JM9k&feature=player_embedded

Eine Runde auf der Nordschleife:
http://www.youtube.com/watch?v=YHXa72JMxcg&feature=player_embedded


Leider mit einer kompletten Null am Steuer.

dreamweaver
2011-03-06, 08:25:37
Hmm, das soll die Nordschleife sein? Naja, das sah imho in Shift 1 noch authentischer aus. Da bleibe ich bei GT5.

Generell, gibts in Shift 2 auch noch andere Tageszeiten als Nacht und Sonnenuntergang?
Und dann diese Bäume...
Und die Weitsicht/der Nebel...
Schön ist anders.

dreamweaver
2011-03-06, 08:47:25
Um meine eigene Frage zu beantworten, es gibt noch andere Tageszeiten. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=X1-RmmE3fUs

Trotzdem sieht die Umgebung irgendwie Comic-haft aus. Das Beste ist aber der Kommentar. :biggrin:

Zephyroth
2011-03-06, 08:58:39
Irgendwie sind die Texturen extrem schlecht, auch die Amaturen funktionieren nicht. Das war bei Shift 1 nicht so. Kann es sein das hier die Konsolenversion gezeigt wird? Ich seh zwar einen PC im Hintergrund, aber irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, das es das gewesen sein soll. Wozu hab' ich denn nun eine GTX570?

Grüße,
Zeph

BeetleatWar1977
2011-03-06, 09:39:04
Irgendwie sind die Texturen extrem schlecht, auch die Amaturen funktionieren nicht. Das war bei Shift 1 nicht so. Kann es sein das hier die Konsolenversion gezeigt wird? Ich seh zwar einen PC im Hintergrund, aber irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, das es das gewesen sein soll. Wozu hab' ich denn nun eine GTX570?

Grüße,
Zeph
Ich glaube nicht das die Texturen wirklich so schlecht sind - ich tippe eher auf schlechte Videokompression. Obs die Konsolenversion ist - k.A. aber auf jeden fall 720p ohne AA

InsaneDruid
2011-03-06, 10:54:12
Auf jeden Fall hat er sein Wheel falsch eingestellt, so wie er da herumwaved.

dargo
2011-03-06, 11:23:56
Video mit Wheel:
http://www.youtube.com/watch?v=SUNzzy2JM9k&feature=player_embedded

Eine Runde auf der Nordschleife:
http://www.youtube.com/watch?v=YHXa72JMxcg&feature=player_embedded


Leider mit einer kompletten Null am Steuer.
Ist das die PC-Version? Das LOD der Bäume ist ja extrem. :eek:


http://www.youtube.com/watch?v=X1-RmmE3fUs

Das Schadensmodell finde ich richtig gut. :)

san.salvador
2011-03-06, 11:33:09
Wenns die PC-Fassung ist, dann sicher nicht mit Full Details.
Um die Grafik mach ich mir die wenigsten Sorgen.

redfalcon
2011-03-06, 11:33:32
Ist das die PC-Version? Das LOD der Bäume ist ja extrem. :eek:


Steht doch da:


it's running on Xbox 360.

dargo
2011-03-06, 11:37:01
Steht doch da:
Ajo, jetzt sehe ich es auch. :tongue: Dann bin ich ja beruhigt.

[dzp]Viper
2011-03-06, 12:34:03
Boah wie das Heck wirklich immer rumkommt.. selbst beim Lenkrad und wenn er garkein Gas gibt.. Ich dachte die haben das geändert? ;(

InsaneDruid
2011-03-06, 13:34:17
Woo siehst du das? Ich seh da nur ein komplett falsch gesettuptes Wheel mit wahrscheinlich zuviel Feedback, viel zu gering untersetzt, und einem Fahrer der nur am Wedeln ist und alles überkorrigiert.

[dzp]Viper
2011-03-07, 00:14:32
Echt? Das siehst du? Dann hast du wohl andere Videos als ich gesehen...
Ich sehe ein Auto, welches in den Kurven extrem übersteuert. Selbst bei kleinen Lenkbewegungen.. das ist bei echten Rennwagen nicht so stark ausgeprägt (ausser sie beschleunigen zu stark während der Kurvenfahrt)!

z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=X1-RmmE3fUs

Ab der 52 bis 60. Sekunde. Das ist so lächerlich... Kein Auto bricht bei 130-150kmh so schnell aus. Vor allem kein Auto welches Allradantrieb hat...

P.S. Nachtrennen in Spa
http://www.youtube.com/watch?v=mEL302q9aBA&feature=player_embedded

Lustiger Weise sieht das in anderen Videos wieder anders aus... (Fahrphysik). Auf alle Fälle ist es sehr komisch und ich bin jetzt noch skeptischer als zuvor...

InsaneDruid
2011-03-07, 00:29:58
Und jetzt schauen wir bitte mal alle mit was für Eingabegeräten da gefahren wird... TASTATUR...

Also ich würde von einem Video eines tastaturgesteuerten Racers keine Physikanalyse wagen wollen.

Das Spa-vid sieht auch nach Tastatur oder dem schon beschriebenen überempfindlichen Wheel aus, so wie der da mit dem Lenkrad wedelt, selbst auf grader Strecke.

Tante Edith meint noch... generell scheint da viel Auto look to Apex aktiv zu sein, was evtl auch viele User zu diesen Überkorrekturen verleitet.

[dzp]Viper
2011-03-07, 00:35:56
Und jetzt schauen wir bitte mal alle mit was für Eingabegeräten da gefahren wird... TASTATUR...
Die Eingabeart hat erstmal mit dem Grundfahrverhalten nichts zu tun....

Bei einer Fahrphysik die in Ordnung ist, würde auch bei einer Tastatureingabe das Heck sich nicht SO krass rumkommen...


Das Spa-vid sieht auch nach Tastatur oder dem schon beschriebenen überempfindlichen Wheel aus, so wie der da mit dem Lenkrad wedelt, selbst auf grader Strecke.
Das wedeln kann aber auch davon herrühren dass eben das Heck des Fahrzeuges etwas macht was eben nicht "normal" ist und womit der Fahrer eben nicht rechnet. Mir is eben genau dieses "Wedeln" auch am Anfang in Shift 1 immer wieder passiert... eben weil es sich nicht wie ein echtes Auto verhalten hat.

InsaneDruid
2011-03-07, 10:45:27
Tastatureingabe bedeutet immer Vollgas oder Vollbremsung, immer voll links oder rechts einschlagen. Da gibts schonmal keine "kleinen Lenkbewegungen"

Mit Vollgas mal eben voll einlenken... da wird jedes Auto abgehen. Kann man auch gerne in jeder anderen Sim der Wahl nachstellen.


Und nein, das Wedeln hat mit dem Heck nichts zu tun, imho. Stell doch mal bei GTR2 look to Apex auf einen eher großen wert ein

san.salvador
2011-03-07, 10:46:07
Tastatureingabe bedeutet immer Vollgas oder Vollbremsung, immer voll links oder rechts einschlagen. Da gibts schonmal keine "kleinen Lenkbewegungen"

Mit Vollgas mal eben voll einlenken... da wird jedes Auto abgehen. Kann man auch gerne in jeder anderen Sim der Wahl nachstellen.


Und nein, das Wedeln hat mit dem Heck nichts zu tun, imho. Stell doch mal bei GTR2 look to Apex auf einen eher großen wert ein
Abgehen ja, es sollte dennoch nicht aussehen wie ein Gabelstapler. :ugly2:

InsaneDruid
2011-03-07, 10:57:13
Wenn man wüsste welcher Modus dort gefahren wurde... da Tastatureingabe würd ich allerdings nicht auf "sim" tippen.

Master3
2011-03-07, 11:07:15
Das Problem ist, dass Shift 1 ein massives Steuerungsproblem hat ohne Mods.
Und wie es aussieht wird auch Shift 2 es nicht viel besser machen. Egal ob da jetzt ne Tastatur, Pad oder Lenkrad verwendet wird, das Fahrverhalten sieht kacke aus. Dazu kommen noch die tollen Ankündigungen von den Entwicklern, dass sie sich an GT5 messen wollen. Das ich nicht lache....

just4FunTA
2011-03-07, 11:11:59
Nein die letzte Meldung war das sie sich eben nicht mit GT5 messen wollen sondern mehr auf "fun" aus sind.

Master3
2011-03-07, 12:41:04
Nein die letzte Meldung war das sie sich eben nicht mit GT5 messen wollen sondern mehr auf "fun" aus sind.

Dennoch haben sie genau das am Anfang behauptet. Trotzdem stellt sich mir die Frage warum Shift, wenn schon Hot Pursuit auf "fun" aus ist?
Aus fun wurde bei mir schnell Frust in Shift1, wenn man z.B. das Hoovercraft "Veyron" steuern musste.
Ich hab vorher noch nie ein Rennspiel wegen einer grottigen Steuerung abgebrochen, aber Shift war das erste.

InsaneDruid
2011-03-07, 12:56:37
Hab den Veyron bislang nie gefahren, hab ihn nach deinem Post mal getestet (Semesterferien ftw), mit meinem ArcadeController (Tastatur für Gas/Bremse und alter MAch1+ Stick fürs Lenken).. gekauft, kurz das Setup angeschaut und nach deinem "Hoovercraft" Schriebs angenommen er wäre oversteery as Hell.

Also kurz Setup angepasst:
Lenkwinkel von default 25° (das ist iirc Standard bei allen Cars, und für Pad, Stick und Tastattur einfach zuviel) auf 14°

LSD Preload (Lock ließ sich (noch?) nicht verstellen, steht aber alles auf total loose) von low auf 75%
Darunter das Visco Dingens Lock auch hoch
HEckflügel von Low auf kurz über die Hälfte.

Und dann raus ein paar Runden Silverstone. Wass soll ich sagen... fast schon understeery, aber definitiv null hovercraft Feeling. Sehr gutmütig, etwas zu agressive Bremsen (naja Tastatur halt, ist da eh immer zu viel in Shift)

[dzp]Viper
2011-03-07, 12:57:03
Tastatureingabe bedeutet immer Vollgas oder Vollbremsung, immer voll links oder rechts einschlagen. Da gibts schonmal keine "kleinen Lenkbewegungen"
Das stimmt eben nicht InsaneDruid. Bei einer Tastatureingabe wird eben auch nicht sofort zu 100% eingelenk oder zu 100% Gasgegeben.

Bei einer guten Tastatursteuerung wird erst nach ca. 2 Sekunden voll eingelenkt. Wenn man also die Taste nur eine Sekunde hält, dann lenkt das auch nur 50% ein. Wenn man die Taste nur kurz antippt, dann lenkt man eben 10 oder 20% ein.
Beim Gasgeben ist das genauso. Meist nur nicht so fein abgestuft wie beim Lenken.
In Shift 1 war das ebenfalls so gelöst. Aber es hat nichts daran geändert, dass die Autos sich in Kurven wie ein Gabelstabler verhalten haben... und es sieht in Shift 2 eben von Aussen 1:1 genauso aus...

InsaneDruid
2011-03-07, 13:00:09
Stimmt aber nicht ganz, dieses "2 Sekunden" ist eben nicht fix, sondern kann mittels Slider verstellt werden in Shift, ist da aber auf 0 auch noch zu agressiv.

[dzp]Viper
2011-03-07, 13:09:16
Stimmt aber nicht ganz, dieses "2 Sekunden" ist eben nicht fix, sondern kann mittels Slider verstellt werden in Shift, ist da aber auf 0 auch noch zu agressiv.
Ja sicher kann man das per Slider einstellen. Es ändert aber nichts daran, dass sich ein Auto trotzdem so nicht verhält wie in den Videos.

Wenn ein Auto (ein echtes) bei 100kmh ein plötzliches Ausweichmanöver ohne vorherigem Lastwechsel macht, dann bricht kein Auto so aus wie in dem Video. Egal ob Hecktriebler, 4WD´ler oder Fronttriebler. Das einzigste was da passieren würde ist, dass das Auto extrem stark über die Vorderräder schieben würde (Untersteuern).
Erst wenn du plötzlich stark in die Gegenrichtung lenken würdest und somit einen Lastwechsel erzeugst, dann könnte das Auto ausbrechen. Nicht aber wenn diese Lastwechselreaktion bei so einer Geschwindigkeit vollkommen fehlt.

Wie ich bereits sagte, die Grundfahrphysik hat erstmal nichts mit dem Eingabegerät zu tun... und genau das macht mich sehr skeptisch nach den Videos. Die Autos scheinen in der Grundeinstellung immernoch viel zu stark zu übersteuern in Shift 2. Das Heck der Fahrzeuge scheint viel zu leicht zu sein und kommt deswegen selbst in seichten Kurven sofort rum...

bloody`
2011-03-07, 14:24:16
Viper;8606632']Ja sicher kann man das per Slider einstellen. Es ändert aber nichts daran, dass sich ein Auto trotzdem so nicht verhält wie in den Videos.

Wenn ein Auto (ein echtes) bei 100kmh ein plötzliches Ausweichmanöver ohne vorherigem Lastwechsel macht, dann bricht kein Auto so aus wie in dem Video. Egal ob Hecktriebler, 4WD´ler oder Fronttriebler. Das einzigste was da passieren würde ist, dass das Auto extrem stark über die Vorderräder schieben würde (Untersteuern).
Erst wenn du plötzlich stark in die Gegenrichtung lenken würdest und somit einen Lastwechsel erzeugst, dann könnte das Auto ausbrechen. Nicht aber wenn diese Lastwechselreaktion bei so einer Geschwindigkeit vollkommen fehlt.

Wie ich bereits sagte, die Grundfahrphysik hat erstmal nichts mit dem Eingabegerät zu tun... und genau das macht mich sehr skeptisch nach den Videos. Die Autos scheinen in der Grundeinstellung immernoch viel zu stark zu übersteuern in Shift 2. Das Heck der Fahrzeuge scheint viel zu leicht zu sein und kommt deswegen selbst in seichten Kurven sofort rum...

Man kann auch ohne Lastwechsel oder Gasgeben (Hecktriebler) nen Auto zum Übersteuern bringen..

In einigen Videos sieht es aber bei Shift2 wirklich stark übertrieben aus.

dildo4u
2011-03-07, 15:16:14
PS3 Version dürfte aber übertragbar auf PC sein.

http://i.imgur.com/K0Erm.jpg

san.salvador
2011-03-07, 15:17:27
Ich finde nur eine Erkenntnis, nämlich dass das behinderte Nitro wieder dabei ist.

InsaneDruid
2011-03-07, 17:30:47
Brauchst ja nicht nutzen ;)

dreamweaver
2011-03-07, 23:46:01
Q&A gibt hier:

http://speedhunters.com/archive/2011/03/07/shift2-unleashed-gt-gt-frequently-asked-questions.aspx

Ganz interessant:
Will this game be able to use the full 900 degrees of steering on the logitech wheels?

Absolutely yes and it works beautifully. The in-cockpit animations are perfectly sync'd to what the player is doing, so when using 900 degrees you'll see the animated hands properly shifting position on the wheel to turn it beyond the standard angles.

Schau an. Endlich wird das mal wieder umgesetzt.

[dzp]Viper
2011-03-07, 23:51:40
Man kann auch ohne Lastwechsel oder Gasgeben (Hecktriebler) nen Auto zum Übersteuern bringen..
Ja wenn man stark bremst und somit das Heck stark entlastet während man stark einlenkt. Aber das ist in den Shift 2 Videos nicht der Fall.... Dort kommt sogar das Heck in ganz leichten Kurven während der Fahrzeug weder stark beschleunigt noch stark bremst (also fast komplett neutral ist).. :ulol:

dargo
2011-03-09, 22:17:59
Q&A gibt hier:

http://speedhunters.com/archive/2011/03/07/shift2-unleashed-gt-gt-frequently-asked-questions.aspx

Ganz interessant:
Will this game be able to use the full 900 degrees of steering on the logitech wheels?

Absolutely yes and it works beautifully. The in-cockpit animations are perfectly sync'd to what the player is doing, so when using 900 degrees you'll see the animated hands properly shifting position on the wheel to turn it beyond the standard angles.

Schau an. Endlich wird das mal wieder umgesetzt.
Da freut sich mein G25 wieder, habs mir für 30€ vorbestellt. :)

Edit:
Wann genau ist nun Release? Meine Einkaufsquelle sagt 25.03. Diverse Shops sagen aber 01.04. :confused:

dreamweaver
2011-03-10, 08:30:16
Offiziell imho in Europa 31.03 / 01.04.

san.salvador
2011-03-10, 09:02:53
Meine (und wohl auch deine ^^) Quelle sagt:

Pre-order
Release Date: 25/03/2011
15 days to go!

Description
Need For Speed Shift 2 Unleashed EA Download Manager is expected to be released 25th of March 2011. Release dates are subjected to change without notice.

Naja, man wird sehen...

dreamweaver
2011-03-10, 09:57:27
25.03 ist das alte Datum. Release wurde vor kurzem nochmal um eine Woche verschoben.

29.03 Amerika
31.03 Europa
01.04 Asien

So stehts auch auf den Shift 2 Seiten.

http://www.needforspeed.com/de_DE/shift2unleashed

dargo
2011-03-10, 10:49:09
Meine (und wohl auch deine ^^) Quelle sagt:

Ich hab die DVD-Version vorbestellt. :) Nunja, da es aus UK kommt wirds dann wohl der 31.03 werden.

san.salvador
2011-03-10, 10:51:19
Ich hab die DVD-Version vorbestellt. :) Nunja, da es aus UK kommt wirds dann wohl der 31.03 werden.
Ich hab mir einen Key für den EA Downloader geordert, da bin ich nicht von der Post abhängig. :D

[dzp]Viper
2011-03-10, 10:53:16
Ich hab mir einen Key für den EA Downloader geordert, da bin ich nicht von der Post abhängig. :D
Aber von den EA-Download-Servern :ulol:

Hayab
2011-03-11, 00:09:53
Ich warte die Test ab, bevor ich es mir bestelle.
Bei dieser Grafik sollten die Wertungen alle ueber 90 Proz. liegen, wenn nicht ist dann was faul an Shift2 .

kiss
2011-03-12, 13:31:14
Ich freu mich derbe auf Shift 2 :smile:

perforierer
2011-03-15, 16:47:23
Bis ich erfahren hab, dass es kein LAN hat, gings mir genauso. :D

kiss
2011-03-18, 09:00:28
Bis ich erfahren hab, dass es kein LAN hat, gings mir genauso. :D

Der LAN Modus stirbt leider aus. Der Mehrspielermodus über Internet funzt doch wunderbar...

Auf LAN Parties werden überweigend alte Kamellen gezockt die noch einen guten LAN Modus bieten.

Ernie
2011-03-18, 09:57:27
Ich warte die Test ab, bevor ich es mir bestelle.
Bei dieser Grafik sollten die Wertungen alle ueber 90 Proz. liegen, wenn nicht ist dann was faul an Shift2 .

Soll Shift 2 etwa besser aussehen als Shift 1? Woher hast Du die Information?

Btw, welche Verbesserungen soll Shift 2 gegenüber Shift 1 denn bieten, mal abgesehen von der Physikverfeinerung?

InsaneDruid
2011-03-18, 10:03:10
Der LAN Modus stirbt leider aus. Der Mehrspielermodus über Internet funzt doch wunderbar...

Auf LAN Parties werden überweigend alte Kamellen gezockt die noch einen guten LAN Modus bieten.

Was ist denn das für ein seltsamer Zirkelschluss?!

Karümel
2011-03-19, 11:59:02
Gibt ein neues Video:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17793

Den Sound finde ich Klasse.

[dzp]Viper
2011-03-19, 12:19:34
Wenn der Sound nicht nachträglich bearbeitet ist, dann.. dann :ulol:

dargo
2011-03-19, 13:57:21
Gabs diese beides Videos schon?
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17634
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=41632

Ich kannte sie zumindest noch nicht.

Dicker Igel
2011-03-19, 14:07:54
Viper;8632893']Wenn der Sound nicht nachträglich bearbeitet ist, dann.. dann :ulol:

Hmm - warum? Machbar ist es ja :)
Zumal sie sich damit 'n mächtiges Eigentor schießen würden ^^

schM0ggi
2011-03-19, 15:07:09
Gibt ein neues Video:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17793

Den Sound finde ich Klasse.

Sieht echt geil aus und Sound ist ja mal Bombe! Ich warte trotzdem auf Reviews und User Berichte ^^.

greetz

Karümel
2011-03-21, 20:45:56
Neu?
http://www.gametrailers.com/video/leader-of-shift-2/711145

Wasn mit dem Sound passiert und den Schatten? :confused:

san.salvador
2011-03-21, 20:57:00
Das ist jetzt bitte die Konsolenversion. ;(

[dzp]Viper
2011-03-21, 21:02:24
Geil, sich mitdrehende BMP-Bäume am Rand :ulol:

Ich hoffe auch mal, dass das die Konsolenversion war/ist.

Das der Sound in dem einen Video nicht zu 100% echt war sondern stark nachbearbeitet wurde, war mir irgendwie von Anfang an klar.

Aber die Sounds in dem Video sind jetzt wieder ziemlich schwach.. fast GT5 Rasenmäher-Niveau ;(

redfalcon
2011-03-21, 21:04:17
Bin ich der einzige der Shift 2 irgendwie kontrastarm und farblos findet? :| Ich kann das nicht so richtig erklären, als ob da die Gammawerte falsch wären. War bei Shift 1 auch schon so.

san.salvador
2011-03-21, 21:04:59
Bin ich der einzige der Shift 2 irgendwie kontrastarm und farblos findet? :| Ich kann das nicht so richtig erklären, als ob da die Gammawerte falsch wären. War bei Shift 1 auch schon so.
Rennstrecken sehen auch selten nach Bonbon aus, von daher passts.

Karümel
2011-03-25, 16:42:46
SHIFT 2 Unleashed launch trailer

http://www.youtube.com/watch?v=21bg2moGRU8

mictasm
2011-03-25, 17:25:58
SHIFT 2 Unleashed launch trailer

http://www.youtube.com/watch?v=21bg2moGRU8
haben will!

schM0ggi
2011-03-25, 17:50:00
Fantastisch dieser Trailer, die wissen schon, wie man uns Spieler heiß darauf machen kann ^^. Ich hoffe nur, das Spiel ist so gut was der Trailer verspricht, ich warte gespannt auf Reviews!

greetz

Hayab
2011-03-26, 12:54:28
Gekauft wird es wenn es sich auch ordentlich faehrt und es keine Carrerabahn Script KI gibt.

Da erwarte ich aber wahrscheinlich zu viel. :freak:

Nulltarif
2011-03-26, 13:44:06
Gamestar sagt: "herausragendes Rennspiel"
verteilt zudem 87%, aber 2/3 der Strecken sind von Shift herauskopiert worden. :freak:

san.salvador
2011-03-26, 13:46:40
Gamestar sagt: "herausragendes Rennspiel"
verteilt zudem 87%, aber 2/3 der Strecken sind von Shift herauskopiert worden. :freak:
Wieso nicht? Die Strecken waren nicht schlecht umgesetzt.

Nulltarif
2011-03-26, 13:59:11
Wieso nicht? Die Strecken waren nicht schlecht umgesetzt.

Ich hab nichts dagegen wenn man die guten "alten" nimmt, aber dann bitte auch viele neue. Wie siehts jetzt eigentlich mit der nach nachträglichen Demo aus? Hab irgendwo mal was von einer Demo nach dem offiziellen Veröffentlichung gehört. Ist da irgendwas bekannt?

san.salvador
2011-03-26, 14:00:14
Ich hab nichts dagegen wenn man die guten "alten" nimmt, aber dann bitte auch viele neue. Wie siehts jetzt eigentlich mit der nach nachträglichen Demo aus? Hab irgendwo mal was von einer Demo nach dem offiziellen Veröffentlichung gehört. Ist da irgendwas bekannt?
Hast du dir mal angesehen, welche Strecken es gibt?
Die Auswahl ist wirklich sehr umfangreich und gut getroffen, darüber kann man sich nicht beschweren.

JaniC
2011-03-26, 14:52:26
Gamestar sagt: "herausragendes Rennspiel"
verteilt zudem 87%, aber 2/3 der Strecken sind von Shift herauskopiert worden. :freak:

Habe sie jetzt auch hier liegen und bei mir sind es 84%...

So richtig schlau wird man aus dem Test nicht.. zum Thema Steuerung mal alles rausgesucht:

Im Testtext: "... immerhin: Die Fahrzeuge lassen sich vorbildlich präzise steuern, ob mit Gamepad oder Lenkrad."

In der Wertungsbox unter "Bedienung":

+ exzellente Lenkradsteuerung
+ eingängig mit Gamepad und Tastatur
- verschachtelte Menüs
- jede Menge Komfortmacken

und unter "Fahrverhalten":

+ klasse Kompromiss aus Arcade und Simulation
+ zuschaltbare Fahrhilfen
+ nachvollziehbar
- Schadensmodell wirkt sich kaum aus

Interessant vielleicht noch K.I.:

+agiert kämpferisch, aber nicht zu aggressiv
+ überholt clever
- fährt eine Spur zu perfekt
- schießt den Spieler schnell ab

Fazit: Motivierende Rennsimulation für Profis. 84%.

Quelle: Gamestar 05/2011, Test: Daniel Matschijewsky

Für mich hat der Test praktisch keinen Mehrwert. Abwarten.

/edit: Bekannte Bugs: u.a. fehlerhafte Lenkradprofile (G25) ... Pedale neu belegen.

Karümel
2011-03-26, 16:19:16
http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-PC-235319/News/Shift-2-Unleashed-Alle-unterstuetzen-Lenkraeder-im-Ueberblick-817602/

Shift 2 Unleashed: Alle unterstützen Lenkräder im Überblick

PC
Logitech G27 Racing Wheel
Logitech G25 Racing Wheel
Logitech Driving Force GT
Logitech Formula Force EX
Logitech Driving Force
Logitech Driving Force EX
Logitech Driving Force RX
Logitech Driving Force Pro
Logitech MOMO Force
Logitech MOMO Racing
Thrustmaster RGT FFB Pro Clutch
Thrustmaster Ferrari GT Experience
Thrustmaster Ferrari 430
Fanatec Porsche 911 Turbo S

InsaneDruid
2011-03-26, 16:31:37
Ist Anderstorp eigentlich dabei?

Nulltarif
2011-03-26, 17:01:55
Habe sie jetzt auch hier liegen und bei mir sind es 84%...



Stimmt 84% :redface:
Naja, ich muss mich ganz einfach zusammenreisen, es nicht kaufen und auf ne Demo hoffen oder es beim Kumpel spielen.

@InsaneDruid: Laut der offiziellen Strecken Liste nicht.
http://www.game7.de/5094-need-for-speed-shift/news/inoffizielle-streckenliste-80-strecken-19295.php

Hayab
2011-03-26, 17:54:14
Auf Gamestartests gebe ich nicht viel, aber 84 Proc. fuer ein Game das mit GT5 konkurrieren soll ist doch ein bisschen wenig.

Karümel
2011-03-27, 11:30:58
http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-PC-235319/News/Shift-2-Unleashed-Spektakulaeres-Crash-Video-aufgetaucht-817626/

Shift 2 Unleashed: Spektakuläres Crash-Video aufgetaucht

Also das Schadensmodell (wenn es bei allen Autos so aussieht) ist ein paar Stufen weiter als z.B. bei GT5 und Konsorten

san.salvador
2011-03-27, 11:32:57
http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-PC-235319/News/Shift-2-Unleashed-Spektakulaeres-Crash-Video-aufgetaucht-817626/

Shift 2 Unleashed: Spektakuläres Crash-Video aufgetaucht

Also das Schadensmodell (wenn es bei allen Autos so aussieht) ist ein paar Stufen weiter als z.B. bei GT5 und Konsorten
Das Schadensmodell von GT5 ist auch eines der allerschlechtesten der letzten fünf Jahre. ;)


€dit:
Oh oh oh.
Ich sehe in dem Video ein gravierendes Problem, dass es auch schon in Teil eins gab, 00:10.
Zum Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=HBgaJroXQJ0

Fail.

InsaneDruid
2011-03-27, 11:49:02
Weils den umwirft?

san.salvador
2011-03-27, 11:50:10
Weils den umwirft?
Ja. Wenn ein Auto mit tiefem Schwerpunkt daquer rutscht fällts kaum um. Besonders nicht, wenn es nicht ins Kiesbett rutscht.

jay.gee
2011-03-27, 12:01:44
Aber die Beleuchtung im Cockpit mit dem dezenten DoF/MB empfinde ich als super atmosphärisch. (http://www.youtube.com/watch?v=9leoQYNms6A&feature=player_embedded) In der Dämmerung und am Abend kommt das bestimmt super krass. Man munkelt, dass die PC-Version das derzeit visuell schönste Rennspiel sein soll.

dargo
2011-03-27, 12:23:45
Ich finde das Schadensmodell genial. =)

[dzp]Viper
2011-03-27, 12:29:42
Jup das Schadensmodell ist wirklich gut. Herausfallende Scheiben, Verformungen, Abfliegende Räder und Karosserieteile... nett nett :)

DrFreaK666
2011-03-27, 12:39:25
Auf Gamestartests gebe ich nicht viel, aber 84 Proc. fuer ein Game das mit GT5 konkurrieren soll ist doch ein bisschen wenig.

GT 5 hat laut Gamerankings ca. 84%. Von daher passts :biggrin:
http://www.gamerankings.com/ps3/941103-gran-turismo-5/index.html

koboltzz
2011-03-27, 12:48:13
Und das eigene Auto kann sich endlich überschlagen, wenn die G-Kräfte ausreichen. Das war in Teil 1 absolut nicht möglich, nur die KI-Fahrzeuge konnte man wie Pins umwerfen.

Karümel
2011-03-27, 12:56:42
Aus einem anderen Forum.

Die PC Games vergibt 88% im Test zu NFS Shift 2 Unleashed.

Das Spiel sei in jeder Beziehung besser als Shift 1.

Kritikpunkte:
- Drift ist zwar besser, Autos würden aber immer noch hochgradig sensibel reagieren
- sehr umständliche und verschachtelte Menüs, was vorallem das optische Tuning zur Fleißarbeit macht (auch das Leistungtuning ist davon betroffen, nur scheinbar etwas weniger)
- nicht alle Rennstrecken bei Nacht befahrbar (z.B. Oschersleben)
- keine Wettereffekte
- KI weiterhin zu aggressiv
- Balancing

Stärken:
+ "Helmkamera ist ein Muss und ein neuer Standard im Genre". Diese erfordere aber ein bißchen Einarbeitungs-/Eingewohnungzeit, aber es würde sich lohnen
+ glaubwürdiges und anspruchsvolles Fahrverhalten
+ extrem viele Einstellungsmöglichkeiten
+ Einzel-Setups für Kurse speicherbar
+ Optik, Geschwindigkeitsgefühl

Dicker Igel
2011-03-27, 13:08:39
- keine Wettereffekte

Kein Regen?

InsaneDruid
2011-03-27, 13:16:09
Ja. Wenn ein Auto mit tiefem Schwerpunkt daquer rutscht fällts kaum um. Besonders nicht, wenn es nicht ins Kiesbett rutscht.


http://www.youtube.com/watch?v=zLwA3TMULLE


Ok das ist ist jetzt nicht grade ein hyuärg..dings.. pagani, aber.... grade quer in den kies kann sowas sogar auslösen denn verhindern.


Hier was mit tieferem CG:

http://www.youtube.com/watch?v=M9NRPlY1TGs&playnext=1&list=PL03659408AAD7C4D9

und noch mehr (1:10) http://www.youtube.com/watch?v=4BWI7qXlhuk

WEGA
2011-03-27, 14:40:05
http://www.youtube.com/watch?v=zLwA3TMULLE


Ok das ist ist jetzt nicht grade ein hyuärg..dings.. pagani, aber.... grade quer in den kies kann sowas sogar auslösen denn verhindern.

im sand/kies ja. aber in dem video ist der auslöser die innen liegenen curbs. und dann purtzeln sie alle.

Nulltarif
2011-03-27, 14:48:09
noch ein paar crash Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=kgrOgWHrFIM&playnext=1&list=PLF088A57CF8BF3F5D

http://www.youtube.com/watch?v=rB9aHkpqV58&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=nMA7YhA5pjw&feature=related

sehen ganz gut aus.

InsaneDruid
2011-03-27, 14:57:14
Naja das sieht aber sehr "floatig" aus

jay.gee
2011-03-27, 15:30:54
Kein Regen?

Leider nicht, dafür dürften die Nachtlevel rocken. :) Ich habe mir für den Sommer im RL kürzlich mal einen BMW-Z3 als Spass-Auto gekauft. Hatte soooo gehofft, dass die Karre evtl. mit dabei ist, aber dem ist nicht so. :( Wäre super interessant gewesen, mal den Detailgrad zu verfolgen. Naja, auf der anderen Seite verständlich, dass man den Z4 vorzieht. :D Wie auch immer, mittlerweile bin ich richtig geil auf das Game und freue mich auf den Release. :popcorn:

Hayab
2011-03-27, 15:52:06
Die Crashes sehen alle gleich aus. Der Wagen kommt von der Strecke, uebersteuert und mache eine Rolle um seine Laengsachse, am ende landet er auf allen vier Raeder. :freak:;D

Das ist ein Script und es wird nicht Berechnet.

InsaneDruid
2011-03-27, 16:18:27
Das ist käse.

Nazar
2011-03-27, 16:50:08
http://www.youtube.com/watch?v=zLwA3TMULLE


Ok das ist ist jetzt nicht grade ein hyuärg..dings.. pagani, aber.... grade quer in den kies kann sowas sogar auslösen denn verhindern.


Hier was mit tieferem CG:

http://www.youtube.com/watch?v=M9NRPlY1TGs&playnext=1&list=PL03659408AAD7C4D9

und noch mehr (1:10) http://www.youtube.com/watch?v=4BWI7qXlhuk

Du solltest auch lesen was Salvador schreibt!
Deine Beispiele unterstreichen nur das was schon gesagt wurde: "OHNE die Einwirkung von Kiesbett und Co. wären diese Überschläge NIE möglich.
Ich habe weder in der DTM noch in der F1 je gesehen, dass ein Wagen sich nur wegen der Einwirkung der Curpes überschlagen hätte.

In SHIFT2 überschlagen sich die Wagen nur weil sie mit dem Rädern gegen die Curpes rutschen. Aber das lustige ist, dass der Wagen schon voher anfängt ein halben Meter mit der Innenseite in der Luft zu stehen.
NFS SHIFT Physik 6, setzen, danke.

InsaneDruid
2011-03-27, 18:24:52
Herrgott die eine Negation in der Doppelnegierungsphrase überlesen...
Und die weiteren Vids hab ich ja schon mit "floatig" kommentiert.

schM0ggi
2011-03-27, 22:05:07
Schadesmodell sieht fein aus! Hier übrigens 2 Deutsche Reviews, die ich gefunden habe (wohl von der Konsolenversion), schneidet bei beiden sehr gut ab:

http://www.insidegames.ch/shift-2-unleashed-das-rasante-review/

http://game-newz.de/playstation/reviews/shift-2-unleashed-774.html

greetz

Dicker Igel
2011-03-27, 22:54:09
Beim ersten das Fazit:

[...]Die Steuerung sowie die Grafik verlaufen sehr flüssig, allerdings ist die Engine des Spiels für Anfänger zu Beginn sehr komplex. [...]Der Sound ist mit seiner Lautstärke ein genialer Nebeneffekt.[...]

:D

jay.gee
2011-03-27, 23:03:28
Beim ersten das Fazit:



:D

Wo steht das so? ;)

EDIT/
Ahhhh - gefunden - hart^^

Dicker Igel
2011-03-27, 23:05:43
Im Fazit vom ersten Review was $cHm0cK verlinkt hat :)

Thomas Gräf
2011-03-28, 01:35:35
Die Crashes sehen alle gleich aus. Der Wagen kommt von der Strecke, uebersteuert und mache eine Rolle um seine Laengsachse, am ende landet er auf allen vier Raeder. :freak:;D

Das ist ein Script und es wird nicht Berechnet.

Mordsgrafik und Superfeeling und sicher ein irres Racegame.

Aaaarber dieses "floating"...wenn die das scripten hmm sehr gewagt.

Diese Überschläge gibts wenn der Karren sehr aerodynamisch gebaut
ist(Flunder a'la LeMans) und auch sehr schnell fährt...dann kriegen diese Boliden
"Unterluft" und heben ab.
Dem Bernd Rosemeyer hat schon Seitenwind gereicht...
...also ich mein das is schon ein sehr gewagtes/gewolltes Action Script, und
hey, danach gibt es normal keine vier Räder mehr...;)

Sommergemüse is aber guter Dinge in Sachen Mods auch und gerade für
Shift2...also ruhig Blut Jungs, die Basis muß diesmal halt stimmen der
Rest kommt dann hoffentlich noch.

sommergemüse
2011-03-28, 02:58:08
Ja was Mods angeht wird es wieder alles in meinem Blog geben (ok fast) xD

Hier noch ein paar interessante Videos:

Echt geiler Schaden: http://www.youtube.com/watch?v=k9r5aQGPMPE

http://www.youtube.com/watch?v=kYveyP2qoxQ

Autos. Es fehlen dort aber die Boss-Cars, PReorder Cars und komischerweise der McLaren Mp4-12c http://www.needforspeed.com/shift2unleashed/car/mclaren-mp4-12c

schM0ggi
2011-03-28, 09:24:16
Die ersten Spielminuten aus Shift Unleashed:

http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-PC-235319/News/Shift-2-Unleashed-Die-ersten-26-Minuten-im-Gameplay-Video-817668/

greetz

dargo
2011-03-28, 13:03:43
Hier noch ein paar interessante Videos:

Echt geiler Schaden: http://www.youtube.com/watch?v=k9r5aQGPMPE

Naja... die Heckklappe wurde gesprengt oder wie? :D Ich habs aber lieber so als gar kein Schaden. :)

[dzp]Viper
2011-03-28, 13:05:08
Die ersten Spielminuten aus Shift Unleashed:

http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-PC-235319/News/Shift-2-Unleashed-Die-ersten-26-Minuten-im-Gameplay-Video-817668/

greetz
Das erste was ich machen werde wenn ich das Spiel irgendwann habe ist, dass ich das Blurr im Cockpit abschalte... ist ja nicht zum aushalten :ugly:

InsaneDruid
2011-03-28, 13:26:49
Mordsgrafik und Superfeeling und sicher ein irres Racegame.

Aaaarber dieses "floating"...wenn die das scripten hmm sehr gewagt.

Diese Überschläge gibts wenn der Karren sehr aerodynamisch gebaut
ist(Flunder a'la LeMans) und auch sehr schnell fährt...dann kriegen diese Boliden
"Unterluft" und heben ab.
Dem Bernd Rosemeyer hat schon Seitenwind gereicht...
...also ich mein das is schon ein sehr gewagtes/gewolltes Action Script, und
hey, danach gibt es normal keine vier Räder mehr...;)

Sommergemüse is aber guter Dinge in Sachen Mods auch und gerade für
Shift2...also ruhig Blut Jungs, die Basis muß diesmal halt stimmen der
Rest kommt dann hoffentlich noch.

Script ist denke ich nur die Landung - das wird wohl Auto Car Reset sein. Gibts ja (iirc) auch in früheren Gmotor Sims.

VooDoo7mx
2011-03-28, 13:34:31
Naja zu mindestens an 2 großen Kritikpunkten die mich gestört haben, scheinen sie nichts nachgebessert zu haben.
1. Die KI fährt immer noch wie ein Online Crash Kid. (Ich hab heute noch Albträume von Veyron Rennen auf der Nordschleife von Shift 1)
2. Die Wagen scheinen schon wieder aus Pappe zu sein. Allein schon wie der sich überschlägt wenn er ins Kiesbett fährt. Einfach nur lächerlich.

Ich hab ja noch zum Glück viel bei GT5 zu tun, also kann ich hier erst einmal getrost verzichten.

Hayab
2011-03-28, 14:19:20
Zumindest fahren sich die Autos mehr oder weniger nachvollziehbar.
An die Destruction Derby KI die immer wieder gern in einen reinfaehrt anstatt die Bremse zu benutzen habe ich mich bei den Rennspielen schon lange gewoehnt. :freak:

Das merkwuerdige Floatingverhalten in der Kiesbettauslafzone ist in der Tat shice.

Lurelein
2011-03-28, 14:51:56
Die ersten Spielminuten aus Shift Unleashed:

http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-PC-235319/News/Shift-2-Unleashed-Die-ersten-26-Minuten-im-Gameplay-Video-817668/

greetz

Jetzt weiß ich warum es nie echte ingame Szenen zu sehen gab. Die Grafik ist 5x schlechter als in den Vorschau und Promo vids.

Typisches EA PR Geschwafel.

san.salvador
2011-03-28, 14:55:33
Jetzt weiß ich warum es nie echte ingame Szenen zu sehen gab. Die Grafik ist 5x schlechter als in den Vorschau und Promo vids.

Typisches EA PR Geschwafel.
Da steht dick Xbox 360, du Spezialexperte.

Dicker Igel
2011-03-28, 15:04:12
Ahhhh - gefunden - hart^^

Jo, ich habe herzlich gelacht :biggrin:

dreamweaver
2011-03-28, 15:06:10
Viper;8651116']Das erste was ich machen werde wenn ich das Spiel irgendwann habe ist, dass ich das Blurr im Cockpit abschalte... ist ja nicht zum aushalten :ugly:

Es gibt so vieles, was erstmal per Mods wieder korrigiert werden muss... (von evenuellen Physik und FFB Korrekturen mal abgesehen)

- Virtuelle Ampel aus
- Virtuelles Ampelhorn aus
- Diese riesen (schlecht aufgelösten) Flecken auf der Windschutzscheibe aus oder dezenter
- Rück- und Bremsleuchten auf eine realistische Strahlkraft herunterfahren
- No Bling
- Diverse Sachen im Sound
- Diverse Sachen in der Grafik
- etc.


Dieses ganze in-your-face mit den Effekten mal auf ein vernünftiges Maß bekommen. Einige Sachen sind ja im Ansatz gut, aber viel zu übertrieben imho.

Lurelein
2011-03-28, 15:17:22
Da steht dick Xbox 360, du Spezialexperte.

Das ändert natürlich alles! Heutzutage ist man ja gewohnt immer sehr gute Portierungen auf dem PC zu haben. :rolleyes:

dreamweaver
2011-03-28, 17:40:38
Vergleichsvideo Shift2 / FM3 / GT5 auf der Nord:

http://www.youtube.com/watch?v=0nH4pyVEJfE&feature=player_embedded

Sehen und hören kann man einiges, fühlen natürlich nichts. Die ersten Meinungen gehen ja wohl doch in die Richtung, daß sich Physik/FFB-technisch nicht viel getan hat. Es wird halt immer wieder das gesamte Racing Erlebnis gelobt. Naja, aber ohne brauchbare Physik/FFB nützt es mir dann auch nichts. Abwarten, was die Mods noch rausholen können.

Das Pferdegetrappel (wohl der Gummiabrieb der unters Auto schlägt?) in Shift 2 ist ja wirklich süß. :rolleyes:

dargo
2011-03-28, 17:44:13
Das ändert natürlich alles! Heutzutage ist man ja gewohnt immer sehr gute Portierungen auf dem PC zu haben. :rolleyes:
Ja, ist man. Shift 1 war spitzenmäßig portiert.

Lurelein
2011-03-28, 17:56:22
Ja, ist man. Shift 1 war spitzenmäßig portiert.

Nicht wirklich. Allein die Menüführung war so konsolig das es gar nicht schlimmer geht.

schM0ggi
2011-03-28, 18:01:16
Vergleichsvideo Shift2 / FM3 / GT5 auf der Nord:

http://www.youtube.com/watch?v=0nH4pyVEJfE&feature=player_embedded


Ich weiß garnicht, wass so manch einer an GT 5 toll findet, zumindest was die Grafik betrifft :confused:?

Shift 2 hängt Forza und GT in Sound, Cockpit und Grafik ab, wobei Forza hartnäckig ist und auch gut ausschaut (Gerade dieser dunklere Tone gefällt mir echt gut und im Vergleich zum leicht gelblichen Tone von Shift 2 besser). GT 5 hingegen sieht wie ein Rennspiel vor 3 Jahren aus. Außerdem wackelt da die Cockpit ansicht sehr komisch...

Ja, ist man. Shift 1 war spitzenmäßig portiert.

Abgesehen von den Performance Problemen mit AMD Karten... /sign!

greetz

dargo
2011-03-28, 18:06:25
Ich weiß garnicht, wass so manch einer an GT 5 toll findet, zumindest was die Grafik betrifft :confused:?

Das frage ich mich schon seit Release. ;)

jay.gee
2011-03-28, 18:15:52
Das frage ich mich schon seit Release. ;)

Ich denke Shift² wird dich zumindest von der visuellen Darstellung von allen verfügbaren Racern am meissten ansprechen. ;)

dreamweaver
2011-03-28, 18:23:02
Review von gtplanet.com

The Driving Physics

There’s been a lot of discussion of the new “Elite” physics mode introduced in Shift 2. Unfortunately, I didn’t find it particularly challenging with a steering wheel. With a Logitech Driving Force GT, cars often felt “floaty”, as if it was difficult to keep the car pointed straight. I found this to be less of an issue with older, heavier cars, which provided a more rewarding driving experience.

Regardless, it was difficult to “feel” where the tires were at in terms of lateral grip. There was little communication through the wheel’s force feedback in corners, and the surprisingly unpleasant tire squeal sound was either “on” or “off” -- as if it was activated only after the tires had exceeded their limit. These are two of the most important indicators of how hard you’re pushing a car in a video game, and they’re sorely missed in Shift 2.

I also found there to be a general lack of oversteer in the physics model, most noticeable in powerful, rear-wheel drive cars. I took a Shelby Cobra 427 to Road America with stock tires, for example, and found it difficult to create any power-induced oversteer. I experienced this same unnatural level of grip while testing the Corvette C6R and many other cars.

http://www.gtplanet.net/gtplanet-at-shift-2-media-event-hands-on-impressions/

Nicht gut.

dargo
2011-03-28, 18:34:21
Ich denke Shift² wird dich zumindest von der visuellen Darstellung von allen verfügbaren Racern am meissten ansprechen. ;)
Visuell als Ganzes spricht mich momentan NfS-HP am meisten an (natürlich mit DS). Bin gespannt ob Shift 2 das toppen kann.

Nulltarif
2011-03-28, 18:40:44
Nach den Trailern will ich immer das Spiel sofort anspielen aber wenn ich dann das Video sehe weiß ich warum ich NfS Shift 2 schon jetzt scheiße finde.
Nene, ohne mich. :P

[dzp]Viper
2011-03-28, 18:44:35
Dieses "gerutsche" ist mir auch schon in den ersten Trailern aufgefallen. Damals hat es mir aber niemand geglaubt :ulol:

Das SHIFT2 selbst im "Hardcore" Modus keine waschechte Simulation wird, war schon seit X-Monaten klar. Frag mich wieso das immernoch manche erwarten :ugly:

Nulltarif
2011-03-28, 18:49:00
Viper;8651917']Dieses "gerutsche" ist mir auch schon in den ersten Trailern aufgefallen. Damals hat es mir aber niemand geglaubt :ulol:

Das SHIFT2 selbst im "Hardcore" Modus keine waschechte Simulation wird, war schon seit X-Monaten klar. Frag mich wieso das immernoch manche erwarten :ugly:
Ok, vergebe mir, Herr der simulations Rennspiel Erkenner. :freak:
Echt schade dass dieses Spiel mal wieder durch sowas verkackt wird :mad:.

[dzp]Viper
2011-03-28, 18:50:08
Ok, vergebe mir, Herr der simulations Rennspiel Erkenner. :freak:
Echt schade dass dieses Spiel mal wieder durch sowas verkackt wird :mad:.
Das hat nix mit "erkennen" zu tun sondern wurde in diversen Interviews mit den Devs und auch in Previews schon gesagt.

Nazar
2011-03-28, 22:16:13
Viper;8651917']Dieses "gerutsche" ist mir auch schon in den ersten Trailern aufgefallen. Damals hat es mir aber niemand geglaubt :ulol:

Das SHIFT2 selbst im "Hardcore" Modus keine waschechte Simulation wird, war schon seit X-Monaten klar. Frag mich wieso das immernoch manche erwarten :ugly:

Nicht rutschen = Harcore Sim oder überhaupt Sim? :freak: ;D
Also wenn rutschen oder nichtrutschen den Unterschied zwischen Sim und Arcade ausmachen, dann habe ich noch nie eine Sim gespielt.
Obwohl ich von früher ein paar spiele kannt, die waren Arcade aber da man dort nicht rutschen konnte, müssen die eine Sim gewesen sein... hmm... verrückte Welt ;D :P

san.salvador
2011-03-28, 22:17:45
Nicht rutschen = Harcore Sim oder überhaupt Sim? :freak: ;D
Also wenn rutschen oder nichtrutschen den Unterschied zwischen Sim und Arcade ausmachen, dann habe ich noch nie eine Sim gespielt.
Obwohl ich von früher ein paar spiele kannt, die waren Arcade aber da man dort nicht rutschen konnte, müssen die eine Sim gewesen sein... hmm... verrückte Welt ;D :P
Funktionaler Analphabet?

dreamweaver
2011-03-28, 22:48:21
Gutes Nachtrennen Video E30 @ Hockenheim:

http://www.youtube.com/watch?v=c6qe2M0uFks

Die Kulisse bei Dunkelheit ist imho das Beste, was ich je in einem Racing Game gesehen habe. Kommt gut rüber. Einzig die Autos in Rück- und Aussenspiegeln könnten deutlich stärkere Scheinwerfer haben. Eigentlich sollte man da nur zwei stark blendende Lichter pro Fahrzeug sehen. Und die eigenen Scheinwerfer scheinen mir doch etwas stark. Aber ansonsten sehr immersive.

Hayab
2011-03-28, 22:51:13
Will EA da eine Demo rausbringen, oder sind sie von Ihren Produkt nicht so ganz ueberzeugt.

san.salvador
2011-03-28, 22:58:07
Will EA da eine Demo rausbringen, oder sind sie von Ihren Produkt nicht so ganz ueberzeugt.
Demos vor dem Release gibts qausi gar nicht mehr, so auch hier.

Hayab
2011-03-28, 23:13:35
Gutes Nachtrennen Video E30 @ Hockenheim:

http://www.youtube.com/watch?v=c6qe2M0uFks

Die Kulisse bei Dunkelheit ist imho das Beste, was ich je in einem Racing Game gesehen habe. Kommt gut rüber. Einzig die Autos in Rück- und Aussenspiegeln könnten deutlich stärkere Scheinwerfer haben. Eigentlich sollte man da nur zwei stark blendende Lichter pro Fahrzeug sehen. Und die eigenen Scheinwerfer scheinen mir doch etwas stark. Aber ansonsten sehr immersive.

Irgendwie wackelt der auf den Geraden viel zu viel mit dem Lenkrad. Entwerder faehrt er mit einen Pad oder ist die Einestellung seines Wheels suboptimal.

dreamweaver
2011-03-28, 23:34:27
Obwohl Shift 2 soundmäßig recht weit vorne ist, finde ich hier auch wieder den Schwachpunkt, daß der off-gas Sound viel zu leise ist. Gerade beim Runterschalten hört man doch die brachiale Power wenn der Motor mit Getöse die Drehzahl senkt. Aber hier hört es sich (wie leider in anderen Rennspielen auch) auch wieder viel zu leise an imho. Fast wie Motor an, Motor aus. Und ich fürchte das kommt nicht nur so durch die youtube Videos rüber.

H@R
2011-03-29, 01:30:55
Test von der X360.EA die Abzocker...

http://www.xboxfront.de/test-2396-1039-Need_For_Speed__SHIFT_2_Unleashed.html

Lurelein
2011-03-29, 01:37:14
Test von der X360.EA die Abzocker...

http://www.xboxfront.de/test-2396-1039-Need_For_Speed__SHIFT_2_Unleashed.html

Nach den ersten "echten" Gameplay vids unterstreicht der Test nur meine Meinung.

Wie gesagt, kein Wunder das EA nicht vorher schon vids gezeigt hat.

san.salvador
2011-03-29, 01:50:42
Wieso diskutierst du dauernd die Grafik der Xbox-Verison im PC-Forum?

dildo4u
2011-03-29, 01:56:54
Maximale PC Optik.

http://www.pcgameshardware.de/aid,817790/Shift-2-Unleashed-im-Techniktest-Minimaloptik-nur-fuer-Hartgesottene-Quadcore-CPU-erwuenscht/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/bildergalerie/?iid=1505019&vollbild

http://www.pcgameshardware.de/aid,817790/Shift-2-Unleashed-im-Techniktest-Minimaloptik-nur-fuer-Hartgesottene-Quadcore-CPU-erwuenscht/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

san.salvador
2011-03-29, 02:04:35
I can has SGSSAA? :ugly:

Nazar
2011-03-29, 02:37:04
Funktionaler Analphabet?

Wenn Du mir etwas zu sagen hast, dann mach es doch einfach, ansonsten halte die Schnauze oder die Ohren eines Schweins für schmackhafter.... ganz nach Deiner Vorliebe ;)

[dzp]Viper
2011-03-29, 02:55:33
Weitere Reviews

Videoreview:
http://www.looki.de/need_for_speed_shift_2_unleashed_videoreview_a4803_1.html

PCGames:
http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-PC-235319/Tests/Shift-2-Unleashed-im-Test-Ein-intensives-Erlebnis-trotz-kleinerer-Macken-817785/

just4FunTA
2011-03-29, 05:06:38
Viper;8651917']Dieses "gerutsche" ist mir auch schon in den ersten Trailern aufgefallen. Damals hat es mir aber niemand geglaubt :ulol:

Das SHIFT2 selbst im "Hardcore" Modus keine waschechte Simulation wird, war schon seit X-Monaten klar. Frag mich wieso das immernoch manche erwarten :ugly:

Das hat doch nichts mit Arcade oder nicht Arcade zu tun, Shift ist ein Mix aus sim und arcade wie GT5 oder Forza 3. Dieses floating und rumgerutsche ist einfach ein Fehler den sie offensichtlich nicht rauskriegen..

JaniC
2011-03-29, 06:23:40
Das Rad versinkt erstmal voll im Asphalt, grauenhaft. (http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-PC-235319/Tests/Shift-2-Unleashed-im-Test-Ein-intensives-Erlebnis-trotz-kleinerer-Macken-817785/galerie/1504992/?fullsize)

Sieht generell nicht so toll aus. Bin aktuell Hot Pursuit mit 8xAA gewöhnt..

Verdammt, war echt optimistisch aber nach all den Reviews klingt das eher nach Aufguss mit beknacktem Handling. Hoffe, die Mods reissen da noch was raus.

Lurelein
2011-03-29, 10:05:04
Wieso diskutierst du dauernd die Grafik der Xbox-Verison im PC-Forum?

Weil die auf dem PC nicht anders aussieht. :rolleyes:

[dzp]Viper
2011-03-29, 12:29:40
Das hat doch nichts mit Arcade oder nicht Arcade zu tun, Shift ist ein Mix aus sim und arcade wie GT5 oder Forza 3. Dieses floating und rumgerutsche ist einfach ein Fehler den sie offensichtlich nicht rauskriegen..
Hättest du den Thread verfolgt und meinen Posts gelesen, hättest du gemerkt, dass ich dieses "floating" und rumgerutsche schon seit den ersten Gameplayvideos stark kritisiert habe... :rolleyes:

Lurelein
2011-03-29, 14:27:37
1680x1050 4xAF, AA und max Details



http://www.abload.de/img/shift2u2011-03-2914-18om1p.png

http://www.abload.de/img/shift2u2011-03-2914-18qjdk.png

http://www.abload.de/img/shift2u2011-03-2914-18ejmy.png

http://www.abload.de/img/shift2u2011-03-2914-18wjir.png

http://www.abload.de/img/shift2u2011-03-2914-19fkie.png

http://www.abload.de/img/shift2u2011-03-2914-20rm92.png

PsYcHo126
2011-03-29, 14:28:50
Wie siehts denn mit AA & AF auf dem PC aus?
HP hatte diese Einstellungen ja leider nicht :frown:

Und was genau wurde denn eigentlich schon zu Modtools gesagt?

Lurelein
2011-03-29, 14:40:45
Wie siehts denn mit AA & AF auf dem PC aus?
HP hatte diese Einstellungen ja leider nicht :frown:

Und was genau wurde denn eigentlich schon zu Modtools gesagt?



http://www.abload.de/img/shift2u2011-03-2914-38y7u3.png

http://www.abload.de/img/shift2u2011-03-2914-38c7lj.png



AA über Treiber habe ich noch nicht probiert.

Dicker Igel
2011-03-29, 15:33:48
4xAF?

Lurelein
2011-03-29, 15:40:05
4xAF?

Anisotropische Filterung?! kp was du willst ^^

Dicker Igel
2011-03-29, 15:43:13
Das ist mir schon klar, aber ist "4x" max oder geht da mehr?
Haste mal versucht über Treiber max AF zu forcieren und in-game auf "aus"?

InsaneDruid
2011-03-29, 15:43:41
Naja warum nur 4 und nicht 16?

Lurelein
2011-03-29, 16:01:15
Naja warum nur 4 und nicht 16?

Ich hab immer nur 2x oder 4x am laufen. Ist ja hier nicht der Screenshot Thread ^^

InsaneDruid
2011-03-29, 16:08:14
C64 oder was? AF kostet doch nun wirklich so gut wie nix.

Ronny145
2011-03-29, 16:18:17
Maximale PC Optik.

http://www.pcgameshardware.de/aid,817790/Shift-2-Unleashed-im-Techniktest-Minimaloptik-nur-fuer-Hartgesottene-Quadcore-CPU-erwuenscht/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/bildergalerie/?iid=1505019&vollbild

http://www.pcgameshardware.de/aid,817790/Shift-2-Unleashed-im-Techniktest-Minimaloptik-nur-fuer-Hartgesottene-Quadcore-CPU-erwuenscht/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/


Oh Gott wie furchterregend das aussieht. Was ist denn da passiert? Die grob verpixelten Schatten sind ein schlechter Scherz.

Werewolf
2011-03-29, 16:34:55
Oh Gott wie furchterregend das aussieht. Was ist denn da passiert? Die grob verpixelten Schatten sind ein schlechter Scherz.

Bauer. "Minimaloptik nur für Hartgesottene"

Ronny145
2011-03-29, 16:37:10
Bauer. "Minimaloptik nur für Hartgesottene"

Was willst du mit der Minimaloptik?

schM0ggi
2011-03-29, 16:39:33
http://www.gameswelt.tv/19208/shift-2-unleashed/video-review.html

Hier wird grade die Fahrphysik gelobt, das Rutschen soll nicht mehr vorhanden sein.

Irgendwie gibts da wohl 2 verschiedene Meinungen bei den reviews, die einen sagen es wurde vermindert aber noch vorhanden, die anderen sagen es sei weg ^^. Naja was solls, ich hatte mir Shift 1 keine großen Probleme was das betrifft, ich freu mich aufs Spiel :)!

greetz

Lurelein
2011-03-29, 16:44:23
Das rutschen ist noch da, aber nicht so heftig wie im Vorgänger. Es fährt sich besser.

[dzp]Viper
2011-03-29, 16:47:42
Man sieht es doch in fast jedem Video, dass das Rutschen noch da ist. Wenn auch nicht mehr so krass wie in Shift 1..

schM0ggi
2011-03-29, 16:54:49
Die Puplic Viewing Videos auf Gamestar sind auch nett:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17866

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17877

Ich finde die Automodelle echt schick, sehen super aus!

greetz

sommergemüse
2011-03-29, 17:35:27
http://www.youtube.com/watch?v=FExAUpzXZzs

Guck dir das von der PC Fassung an ich sehe da kein Rutschen

Whatever haters gonna hate is mir egal ich kann nicht mehr auf S2 warten ...

Verstehe sowieso nicht das geheule. Wen das Game nicht interessiert kann ja weiter GT5 oder rFactor oder GTR 2 oder Dirt oder was auch immer zocken ....

dargo
2011-03-29, 17:37:09
Hat sich bei den Streckendetails überhaupt was verändert im Vergleich zum ersten Teil? So auf den ersten Blick fällt mir nur auf, dass das DoF abgeschwächt wurde sodass es in der Ferne nicht mehr so verschwommen aussieht. Allerdings weiß ich nicht mehr obs im ersten Teil das immer noch war oder nur in Replays.

schM0ggi
2011-03-29, 17:49:18
http://www.youtube.com/watch?v=FExAUpzXZzs

Guck dir das von der PC Fassung an ich sehe da kein Rutschen


:eek:... Woah sieht das geil aus! Diese Helm Kamera ist echt genial und die Nachtrennen sehen ja mal total klasse aus, wahnsinn!

Mal so in die Runde... weiß jemand etwas bzgl. DRM? Ich habe noch nix darüber gelesen. Gibt es Online Aktivierung, Installationsbeschränkung etc.?

greetz

[dzp]Viper
2011-03-29, 17:49:24
http://www.youtube.com/watch?v=FExAUpzXZzs

Guck dir das von der PC Fassung an ich sehe da kein Rutschen

Whatever haters gonna hate is mir egal ich kann nicht mehr auf S2 warten ...

Verstehe sowieso nicht das geheule. Wen das Game nicht interessiert kann ja weiter GT5 oder rFactor oder GTR 2 oder Dirt oder was auch immer zocken ....
In dem Video hast du Recht. Der fährt ja auch sehr sauber.

Das rutschen bzw. "floating" ist aber ziemlich stark ausgeprägt wenn man an bzw. über den Grenzbereich geht. Das ist in manchen Situationen richtig, aber in manchen Situationen aber auch total falsch.

Mit Lenkrad scheint sich Shift 2 aber wirklich richtig gut zu spielen. Mit Gamepad und Tastatur aber scheinbar nicht. Das ist aber eigentlich schade, da man eine Steuerung auch so optimieren kann, dass es mit den beiden Eingabevarianten ebenfalls vergleichsweise gut spielbar sein kann.

|-Sh0r7y-|
2011-03-29, 17:52:46
Hat sich bei den Streckendetails überhaupt was verändert im Vergleich zum ersten Teil? So auf den ersten Blick fällt mir nur auf, dass das DoF abgeschwächt wurde sodass es in der Ferne nicht mehr so verschwommen aussieht. Allerdings weiß ich nicht mehr obs im ersten Teil das immer noch war oder nur in Replays.
Hat beim ersten schon stark geblurt auch beim fahren.
Meine ersten Shift1 Bilder sehen so viel besser aus als alles was ich von Shift2 gefunden hab... viel ist nicht passiert.

KraetziChriZ
2011-03-29, 17:53:20
:eek:... Woah sieht das geil aus! Diese Helm Kamera ist echt genial und die Nachtrennen sehen ja mal total klasse aus, wahnsinn!

Mal so in die Runde... weiß jemand etwas bzgl. DRM? Ich habe noch nix darüber gelesen. Gibt es Online Aktivierung, Installationsbeschränkung etc.?

greetz

Nein, keines dergleichen. Werde gleich mal von den Ersteindrücken berichten...

MadManniMan
2011-03-29, 17:54:52
Anisotropische Filterung?! kp was du willst ^^

Warum verstehen eigentlich nicht einmal die Spielehersteller, dass das "anisotrop" heißt?

Lightning
2011-03-29, 17:59:41
Warum verstehen eigentlich nicht einmal die Spielehersteller, dass das "anisotrop" heißt?

Die Übersetzer haben mit der Technik vermutlich meist nicht so viel am Hut.

[dzp]Viper
2011-03-29, 18:05:52
Meine ersten Shift1 Bilder sehen so viel besser aus als alles was ich von Shift2 gefunden hab... viel ist nicht passiert.
Also meine Shift 1 Bilder die ich noch auf den PC habe (die originalen OHNE irgendwelche Mods) sind merklich schlechter...

dargo
2011-03-29, 18:10:53
Hat beim ersten schon stark geblurt auch beim fahren.
Meine ersten Shift1 Bilder sehen so viel besser aus als alles was ich von Shift2 gefunden hab... viel ist nicht passiert.
Habe deshalb meine Retail-Version soeben storniert. Mir ist da einfach zu wenig im Vergleich zum ersten Teil passiert. Werde mir dann einen Key für nen Zwani holen. Mehr ist mir dieser Aufguss nicht wert.

[dzp]Viper
2011-03-29, 18:33:38
Habe deshalb meine Retail-Version soeben storniert. Mir ist da einfach zu wenig im Vergleich zum ersten Teil passiert. Werde mir dann einen Key für nen Zwani holen. Mehr ist mir dieser Aufguss nicht wert.
Ist nicht jeder Nachfolger eines Rennspiel meist ein "Aufguss"? Genauso bei Egoshootern die den selben Namen im Namen tragen?

Was hättest du dir denn gewünscht, dass es eben kein "Aufguss" gewesen wäre? Wahrscheinlich mehr Strecken oder?

Ronny145
2011-03-29, 18:45:35
Hat sich bei den Streckendetails überhaupt was verändert im Vergleich zum ersten Teil? So auf den ersten Blick fällt mir nur auf, dass das DoF abgeschwächt wurde sodass es in der Ferne nicht mehr so verschwommen aussieht. Allerdings weiß ich nicht mehr obs im ersten Teil das immer noch war oder nur in Replays.


Höchstens marginal. Die Schatten haben sich eher verschlimmert. Der Blur verdeckt wenigstens noch die detailarme Umgebung.

http://www.gamezone.de/imgview.asp?g=1919

So viel besser sieht die PC Version leider nicht aus.

http://www.xboxfront.de/screenshots_galerie-2396-7905-71330--Need_For_Speed__SHIFT_2_Unleashed_Microsoft_Xbox_360.html#start

Der Xbox Vorgänger sieht für mich besser aus im Vergleich.

dargo
2011-03-29, 18:46:24
Viper;8654388']
Was hättest du dir denn gewünscht, dass es eben kein "Aufguss" gewesen wäre? Wahrscheinlich mehr Strecken oder?
Schönere Streckendetails wenigstens. Die Fahrzeugdetails wurden verbessert, keine Frage. Aber sonst? Was haben wir denn Neues? 2/3 der Strecken wurden aus dem ersten Teil übernommen, bissel schönere Autos, Nachtrennen, Helmkamera, Einsicht in die Kurven, nettes Schadensmodell. Hmm... ich weiß nicht... eher ein Shift 1.x imho.

Die hätten ja wenigstens noch Regen implementieren können. Das kommt bestimmt nächstes Jahr in Shift 3. :D

[dzp]Viper
2011-03-29, 18:50:46
Die Strecken war in Shift 1 doch schon fast 1:1 wie in Real... sollen sie da einfach mehr Objekte einfügen die es in Echt nicht gibt?

Aber das mit dem Regen stimmt.. das hätte ich mir auch gewünscht. Das kommt sicher in Teil 3 aber ohne Nachtrennen. Müssen sich ja was aufheben :ulol:

Für Teil 4 gibts dann Regen + Nacht X-D

dargo
2011-03-29, 18:52:10
Höchstens marginal. Die Schatten haben sich eher verschlimmert. Der Blur verdeckt wenigstens noch die detailarme Umgebung.

http://www.gamezone.de/imgview.asp?g=1919

So viel besser sieht die PC Version leider nicht aus.

http://www.xboxfront.de/screenshots_galerie-2396-7905-71330--Need_For_Speed__SHIFT_2_Unleashed_Microsoft_Xbox_360.html#start

Der Xbox Vorgänger sieht für mich besser aus im Vergleich.
Boah... was haben die nur mit Shift 2 angestellt? :facepalm: Ein Nachfolger der schlechter aussieht. :uclap: Man schaue sich nur die Spiegeldetails an oder dieses irgendwas Klobiges was sich wohl Bäume nennen soll. OMG... :facepalm:

|-Sh0r7y-|
2011-03-29, 18:52:49
@Viper
Merklich schlechter?

Hier und da ein wenig ja aber zum teil an der ein oder anderen stelle sogar schlechter... insg. nur minimale verbesserungen.

Grade bei NFS muss man aufpassen weil am ende ein und der selbe teil nur wieder bis zum erbrechen ausgeschlachtet wird ohne große neuerungen.
Dan wird das gemäcker wieder groß es gibt nen gutes update und das melken geht wieder von vorne los.

edit: Soll heissen noch ein Shift braucht keiner der zweite ist schon ein 1.5 update

KraetziChriZ
2011-03-29, 18:53:12
Shift 2 ist mir viel zu realistisch - gerade mal auf der PS3 angezockt.
Grafisch irgendwo auf GT5 Höhe - Schadensmodell sieht sehr nett aus.
Die Karren fahren sich aber irgendwie wie ein nasses flutschiges Stück Seife. Realistisch finde ich das nicht.

dargo
2011-03-29, 18:55:12
Viper;8654428']Die Strecken war in Shift 1 doch schon fast 1:1 wie in Real... sollen sie da einfach mehr Objekte einfügen die es in Echt nicht gibt?

Nein, ich meine eher die visuelle Darstellung der Strecken. Wenn die Rennstrecken so wenig Objekte haben warum sehen die immer noch so unrealistisch aus? ;( Beim Lighting muss da auch noch Einiges passieren.

[dzp]Viper
2011-03-29, 19:04:53
Nein, ich meine eher die visuelle Darstellung der Strecken. Wenn die Rennstrecken so wenig Objekte haben warum sehen die immer noch so unrealistisch aus? ;( Beim Lighting muss da auch noch Einiges passieren.
Das liegt wohl eher daran, dass es der "Stil" ist. Man will sich wohl mit dem etwas farbenfroheren Stil von anderen Spielen absetzen. Da spielt oftmals auch viel Marketing mit...

Und weil das Spiel eben auch auf Konsolen laufen MUSS und die Entwicklungszeit doch vergleichsweise kurz ist, bleibt nicht viel bzw. sogar sehr wenig Zeit, um spezielle Anpassungen an der Grafik für den PC zu machen.

Würde das Spiel ein PC-only Spiel sein, dann würde die Sache sicher total anders aussehen..

Aber hey.. somit bleibt genug Luft nach oben um hohes Downsampling zu nutzen :D

|-Sh0r7y-|
2011-03-29, 19:05:33
Nein, ich meine eher die visuelle Darstellung der Strecken. Wenn die Rennstrecken so wenig Objekte haben warum sehen die immer noch so unrealistisch aus? ;( Beim Lighting muss da auch noch Einiges passieren.
Das Lightning haben die da bei Racedriver Grid abgeschaut?
Warum wieder gelbstich und milchig?

[dzp]Viper
2011-03-29, 19:07:03
Das Lightning haben die da bei Racedriver Grid abgeschaut?
Warum wieder gelbstich und milchig?
Weil Shift auch so war? Erst spätere Mods der Community haben den Gelbstich entfernt. Ist halt eine reine Entwicklerentscheidung. Mehr Farbe oder eher Farbarm?

Mir gefällt es auch nicht wenn es so Geld-Stichig ist - aber ich finde, es hält sich in Shift 2 in Grenzen.

san.salvador
2011-03-29, 19:14:46
So, nach ein bisserl kreativer Spielerei im EA Account Management erklärt sich mein EADM nun doch schon heute bereit, Shift 2 zu ziehen. :D
Mal sehen, ob es seine 27€ wert ist...

Dicker Igel
2011-03-29, 19:16:29
Die Gamestar Typen bringen es ja auf den Punkt, es ist quasi dasselbe Game wie Shift1, nur hier und da bissl mehr Zeugs ...
Die nervigen Sachen aus Teil 1 wurden auch wieder übernommen, so MUSS man wieder ins Hauptmenu um die Steuerung anzupassen, nerviges Konsolenmenu etc etc pp

:(

just4FunTA
2011-03-29, 19:18:42
Viper;8653414']Hättest du den Thread verfolgt und meinen Posts gelesen, hättest du gemerkt, dass ich dieses "floating" und rumgerutsche schon seit den ersten Gameplayvideos stark kritisiert habe... :rolleyes:

Und jetzt? Trotzdem war der von mir zitierte Beitrag so falsch..

dargo
2011-03-29, 19:18:44
Viper;8654467']Das liegt wohl eher daran, dass es der "Stil" ist. Man will sich wohl mit dem etwas farbenfroheren Stil von anderen Spielen absetzen. Da spielt oftmals auch viel Marketing mit...

Blöder Stil. :P

Ich will lieber etwas was zumindest ansatzweise in diese Richtung geht.
http://img.fotowelt.chip.de/imgserver/communityimages/730100/730135/original_BA4EC4F7A40EB50E0713A8A0008976D7.jpg
http://files.mercedes-fans.de/images/2010/06/f4d378c7132a59037fd637f057fd08cc.jpg
http://www.racingblog.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/08/giovanardi38.jpg
http://www.stadtdatenbank.de/lifepr/files/attachment-57903-DTM_1504_Urner.JPG
http://www.motorsportarena.com/content/media/2070.jpg
http://www.dtm.com/images/news/7425_1g.jpg

BeetleatWar1977
2011-03-29, 19:19:43
So, nach ein bisserl kreativer Spielerei im EA Account Management erklärt sich mein EADM nun doch schon heute bereit, Shift 2 zu ziehen. :D
Mal sehen, ob es seine 27€ wert ist...

Ich vermute mal die Zeitzone ist exotisch? ;)

Meins ist noch nichtmal versandt:(

san.salvador
2011-03-29, 19:20:44
Ich vermute mal die Zeitzone ist exotisch? ;)

Meins ist noch nichtmal versandt:(
Nicht wirklich.

Aber ich bin jetzt Vollblutamerikaner. Howdeeeeee Partner! :ugly:

dargo
2011-03-29, 19:20:50
Die Gamestar Typen bringen es ja auf den Punkt, es ist quasi dasselbe Game wie Shift1, nur hier und da bissl mehr Zeugs ...
Die nervigen Sachen aus Teil 1 wurden auch wieder übernommen, so MUSS man wieder ins Hauptmenu um die Steuerung anzupassen, nerviges Konsolenmenu etc etc pp

Ach neee... ;( :motz:

[dzp]Viper
2011-03-29, 19:25:07
Blöder Stil. :P

Ich will lieber etwas was zumindest ansatzweise in diese Richtung geht.
http://img.fotowelt.chip.de/imgserver/communityimages/730100/730135/original_BA4EC4F7A40EB50E0713A8A0008976D7.jpg
http://files.mercedes-fans.de/images/2010/06/f4d378c7132a59037fd637f057fd08cc.jpg
http://www.racingblog.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/08/giovanardi38.jpg
http://www.stadtdatenbank.de/lifepr/files/attachment-57903-DTM_1504_Urner.JPG
http://www.motorsportarena.com/content/media/2070.jpg
http://www.dtm.com/images/news/7425_1g.jpg
Wie gesagt, mir gefällt es auch nicht so wirklich gut. Aber dafür gibts ja Mods... und ich wette die werden sehr schnell kommen wenn der grundsätzliche Zusammenbau der Engine und der Dateistruktur gleichgeblieben ist.

san.salvador
2011-03-29, 19:31:40
Viper;8654528']Wie gesagt, mir gefällt es auch nicht so wirklich gut. Aber dafür gibts ja Mods... und ich wette die werden sehr schnell kommen wenn der grundsätzliche Zusammenbau der Engine und der Dateistruktur gleichgeblieben ist.
Schaut gut aus. ;)

|-Sh0r7y-|
2011-03-29, 19:32:11
Viper;8654476']Weil Shift auch so war? Erst spätere Mods der Community haben den Gelbstich entfernt. Ist halt eine reine Entwicklerentscheidung. Mehr Farbe oder eher Farbarm?

Mir gefällt es auch nicht wenn es so Geld-Stichig ist - aber ich finde, es hält sich in Shift 2 in Grenzen.
Ich hab es aber nie mit mods gespiel... meine screens sind 100% standart config.

http://www.bildercache.de/minibild/20110329-192543-815.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20110329-192543-815.jpg)
http://www.bildercache.de/minibild/20110329-192814-404.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20110329-192814-404.jpg)

Shift2
http://www.bildercache.de/minibild/20110329-193027-115.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20110329-193027-115.jpg)

san.salvador
2011-03-29, 19:33:00
Das Gerät heißt "Standard".

Dicker Igel
2011-03-29, 19:35:52
Ach neee... ;( :motz:

Jo, gleiche Kotze ...

Man hat quasi nur das abendliche Lighting, die Nachtrennen und bessere Car Models ...
Aber es gibt ja Mods :freak:

MadManniMan
2011-03-29, 19:45:32
Die Übersetzer haben mit der Technik vermutlich meist nicht so viel am Hut.

Deswegen halte ich mit unseren Technikern Rücksprache, wenn ich etwas redigiere bzw. übersetze, von dem ich nicht so viel Ahnung habe.

xxxgamerxxx
2011-03-29, 19:54:05
Die Cockpits sehen meiner Meinung nach 1a aus, da gibt's nichts zu auszusetzen. Aber die Car Modelle samt Farbe und Reflexionen sind echt mau und wirken nicht gerade realistisch. Die Umgebungen sehen auch nicht gerade besser aus als in anderen Rennspielen.

[dzp]Viper
2011-03-29, 19:58:03
Die Cockpits sehen meiner Meinung nach 1a aus, da gibt's nichts zu auszusetzen. Aber die Car Modelle samt Farbe und Reflexionen sind echt mau und wirken nicht gerade realistisch. Die Umgebungen sehen auch nicht gerade besser aus als in anderen Rennspielen.

Welche andere Rennspiele bieten denn auf dem PC diese Grafik? (ausser Shift 1 und Hot Pursuit)

san.salvador
2011-03-29, 19:59:21
Viper;8654635']Welche andere Rennspiele bieten denn auf dem PC diese Grafik? (ausser Shift 1 und Hot Pursuit)
GRID?

[dzp]Viper
2011-03-29, 20:00:16
GRID?
Hat mittlerweile doch schon ein wenig gelitten wie ich finde. Ja sieht ähnlich aus kommt aber nicht ganz ran. Gerade bei der Umgebung und dem Detailgrad der Umgebung. Ganz zu schweigen, dass GRID bzw. GRID 2 in der Originalfassung so extrem Gelb war, dass man dachte, dass der Bildschirm defekt ist :ulol:

jay.gee
2011-03-29, 20:06:30
Viper;8654388']Ist nicht jeder Nachfolger eines Rennspiel meist ein "Aufguss"? Genauso bei Egoshootern die den selben Namen im Namen tragen?


Das empfinde ich genauso, zumal das Game in vielerlei Hinsicht doch als Gesamtpaket sehr umfangreich ist. Sehe ich das richtig, dass man jede Karte zu drei unterschiedlichen Tageszeiten spielen kann? Diesen Flairwechsel wünsche ich mir für MP-Shooter-Maps schon seit Jahren. Man nimmt ein und dieselbe Karte, um sie in einer unterschiedlichen Atmosphäre (Beleuchtung) zu spielen - toll. :)

Apropos Beleuchtung. Der Weg zum Fotorealismus geht nur über die Beleuchtung - nicht primär über die Texturen ect.pp - und da erhoffe ich mir für ein Rennspiel wieder einmal ein kleines Mosaiksteinchen nach Vorne, besonders in Verbindung mit der neuen Helmkamera und den Nachtrennen.

Klar, als Shift 1-Spieler kommt man schon ins Grübeln, ob man für das Game den vollen Releasepreis zahlen soll. Auf der anderen Seite bietet das Gesamtpaket mit seinen Autos, Strecken, Modi, Tuningsmöglichkeiten ect.pp halt sehr viel Game. Dabei scheint das Game auch noch recht anspruchsvoll und fordernd zu sein. Ich grüble noch, mit der sehr starken Tendenz, dass ich es mir zum Wochenende hole. Und ja, ich freue mich drauf. =)

EDIT/

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20110329-193027-115.jpg

Erkennt Jemand was auf den Briefmarken? Ich hätte fast weiter gescrollt, weil sie zuerst nicht gesehen habe.

Ronny145
2011-03-29, 20:10:10
Viper;8654635']Welche andere Rennspiele bieten denn auf dem PC diese Grafik? (ausser Shift 1 und Hot Pursuit)


Dirt 2 fand ich ansprechender, spricht jedoch ein anderes setting an. Ich bin mal gespannt ob sich Dirt 3 mehr absetzen kann als Shift 2 zum Vorgänger.

[dzp]Viper
2011-03-29, 20:15:13
Jup Dirt2 habe ich vergessen. Das sieht wirklich sehr sehr gut aus. Trickst aber genauso bei verschiedenen Sachen und man sollte nicht zu genau hinschauen ;)

Ich wette wir werden noch richtig tolle Shift 2 Bilder sehen.... gerade mit Downsampling und co...

Ronny145
2011-03-29, 21:23:22
EDIT/

Erkennt Jemand was auf den Briefmarken? Ich hätte fast weiter gescrollt, weil sie zuerst nicht gesehen habe.

Das gibt es auch größer. Die PC Version sieht weniger weichgespült aus. Bei den Konsolen wirkt die Xbox etwas kräftiger und ein bisschen schärfer. Der Unterschied zum PC wirkt aber enttäuschend klein.

http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-PC-235319/Specials/Shift-2-Unleashed-PC-gegen-Playstation-3-und-Xbox-360-Der-grosse-Grafikvergleich-817800/galerie/1505050/?fullsize

jay.gee
2011-03-29, 21:30:56
Das gibt es auch größer. Die PC Version sieht weniger weichgespült aus. Bei den Konsolen wirkt die Xbox etwas kräftiger und ein bisschen schärfer. Der Unterschied zum PC wirkt aber enttäuschend klein.

http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-PC-235319/Specials/Shift-2-Unleashed-PC-gegen-Playstation-3-und-Xbox-360-Der-grosse-Grafikvergleich-817800/galerie/1505050/?fullsize


Also ich für meinen Teil kann mit dem Bild nach wie vor nix anfangen. :| Ich will das Optimum sehen, also schön hoch aufgelöst mit viel AA & AF. Das Bild ist nichtssagend.

xxxgamerxxx
2011-03-29, 21:42:47
Viper;8654644']Gerade bei der Umgebung und dem Detailgrad der Umgebung. Ganz zu schweigen, dass GRID bzw. GRID 2 in der Originalfassung so extrem Gelb war, dass man dachte, dass der Bildschirm defekt ist :ulol:

So hoch ist der Detailgrad der Umgebung nun wahrlich auch nicht, wenn man mit z.B. DIRT 1/2 auf dem PC vergleicht.

|-Sh0r7y-|
2011-03-29, 21:53:52
Formel 1 2010 hat quasi überhaupt keine details, das spiel ist ein supergau... details =0
Grafik wen überhaupt bei models und den effekten aber da hört es dan auch auf.

Grid ist eigentlich echt gut nur die texturen und farbpalette.

Shift 1 hatte ja schon die beste umgebung, schwer das noch zu toppen, vorallem wen es keine konkurenz gibt.
Selbs elite konsolen games machen bei der umgebung schlapp!

dargo
2011-03-29, 22:15:43
Viper;8654644']Hat mittlerweile doch schon ein wenig gelitten wie ich finde. Ja sieht ähnlich aus kommt aber nicht ganz ran. Gerade bei der Umgebung und dem Detailgrad der Umgebung. Ganz zu schweigen, dass GRID bzw. GRID 2 in der Originalfassung so extrem Gelb war, dass man dachte, dass der Bildschirm defekt ist :ulol:
Ich hab Grid so in Erinnerung. ;(

http://www7.pic-upload.de/thumb/29.03.11/4l79gg83rak.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9411870/grid2009-03-0816-04-55zf1g.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/29.03.11/ula93i7g5uzu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9411871/grid2009-03-0816-14-55xhdo.jpg.html)

Ok, etwas unfähr. Mods + DoF. :whistle:

InsaneDruid
2011-03-29, 22:20:12
Habe deshalb meine Retail-Version soeben storniert. Mir ist da einfach zu wenig im Vergleich zum ersten Teil passiert. Werde mir dann einen Key für nen Zwani holen. Mehr ist mir dieser Aufguss nicht wert.

Dann hoffe ich hast du auch nicht GTR2, Race, Race07, GTR Evo oder Rfactor gekauft. Eigentlich auch nicht GTR1, denn die boten alle kaum mehr als das erweiterte Fia GT 2020 Mod, mit dem Simbin damals bekannt geworden war.

Sagt mal, was erwartet ihr eigentlich in so kurzer Zeit? Rad 2.0?

dargo
2011-03-29, 22:24:45
Das gibt es auch größer. Die PC Version sieht weniger weichgespült aus. Bei den Konsolen wirkt die Xbox etwas kräftiger und ein bisschen schärfer. Der Unterschied zum PC wirkt aber enttäuschend klein.

http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-PC-235319/Specials/Shift-2-Unleashed-PC-gegen-Playstation-3-und-Xbox-360-Der-grosse-Grafikvergleich-817800/galerie/1505050/?fullsize
Witzig, dass beim PC scheinbar kein AA greift. Zumindest beim Fahrzeug nicht in diesem Vergleich. Das beste Fahrzeug-AA hat die PS3 wohingegen sie bei der Schattendarstellung wieder sehr schwächelt. Aber warum stellt man beim PC die Auflösung nur auf 720p? Spielen so viele Leute am PC noch mit dieser Auflösung?

Ronny145
2011-03-29, 22:36:06
Witzig, dass beim PC scheinbar kein AA greift. Zumindest beim Fahrzeug nicht in diesem Vergleich. Das beste Fahrzeug-AA hat die PS3 wohingegen sie bei der Schattendarstellung wieder sehr schwächelt. Aber warum stellt man beim PC die Auflösung nur auf 720p? Spielen so viele Leute am PC noch mit dieser Auflösung?

Ein Plattformvergleich macht sich mit gleicher Auflösung besser. Mit größerer Auflösung und SSAA wird sich der PC natürlich absetzen.

dargo
2011-03-29, 22:44:47
Puh... ich bin beruhigt. Das kann sich imo doch sehen lassen. =)
http://www.abload.de/image.php?img=shift2u2011-03-2919-50ez4a.png

Bild von Dragozool mit 4xOGSSAA ohne MSAA.

dreamweaver
2011-03-29, 22:56:43
Puh... ich bin beruhigt. Das kann sich imo doch sehen lassen. =)
http://www.abload.de/image.php?img=shift2u2011-03-2919-50ez4a.png

Bild von Dragozool mit 4xOGSSAA ohne MSAA.

Ich weiß nicht, aber irgendwie wirken die Reflexionen am Auto so, als wäre es aus glänzendem Plastik. Sieht aus wie ein RC car, nicht wie ein Auto aus Metall und Glas. Ich kann es aber nicht wirklich festmachen, woran es liegt.

[dzp]Viper
2011-03-29, 23:04:07
Ich hab Grid so in Erinnerung. ;(

http://www7.pic-upload.de/thumb/29.03.11/4l79gg83rak.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9411870/grid2009-03-0816-04-55zf1g.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/29.03.11/ula93i7g5uzu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9411871/grid2009-03-0816-14-55xhdo.jpg.html)

Ok, etwas unfähr. Mods + DoF. :whistle:
Ja.. du sagst es selber.. Mods :D :D :D :D
GRID mit Mods sah wirklich toll aus! Keine Frage. Shift 1 mit Mods sah auch total genial aus. Und ich wette Shift 2 wird mit Mods auch noch wesentlich besser aussehen.

Erstmal auf richtige High-Quality Bilder waren (Downsampling, AA, ...) Das erste Bild von Dragozool zeigt ja schon mal die Richtung wohin es geht ;)

san.salvador
2011-03-29, 23:10:02
Lasset die Modder beginnen!


Reduced Track Side Objects Mod & No Blur & Wheel Shaking Mod
http://www.virtualr.net/need-for-speed-shift-2-first-two-mods-released/

dargo
2011-03-29, 23:11:12
Viper;8655232']
Erstmal auf richtige High-Quality Bilder waren (Downsampling, AA, ...) Das erste Bild von Dragozool zeigt ja schon mal die Richtung wohin es geht ;)
Jo... aber die GTX670 fehlt. :freak:

Mark
2011-03-29, 23:11:48
gelöscht

PsYcHo126
2011-03-29, 23:14:39
http://www.abload.de/img/shift2u2011-03-2914-38y7u3.png

http://www.abload.de/img/shift2u2011-03-2914-38c7lj.png



AA über Treiber habe ich noch nicht probiert.

Danke dafür! Bin froh, dass AA & AF drin sind :D

Wie schauts aus mit der Mod Frage?
Weiß da jemand was? Was hat den SMS zu Moddingtools gesagt? Denkt ihr, dass welche kommen?

EDIT: Oh, der Post von San.Salvador beantwortet es ja schon fast. Sorry :D

[dzp]Viper
2011-03-29, 23:17:07
Jo... aber die GTX670 fehlt. :freak:
Ich hab bisher nichts bzgl. der Performance lesen können. Aber wenn sie sich im Rahmen von Shift 1 bewegt, dann sollten da genug Reserven sein.. selbst mit einer GTX 460 oder eben GTX 570.

san.salvador
2011-03-29, 23:18:32
Mit dem AA gibts aber einen Haufen Probleme.
1. Es glättet bei weitem nicht alles.
2. Es frisst brutal Performance.
3. Unter 60fps fühlt sich dass Ding unspielbar an, der Lag ist schon bei 60fps heftig und wird darunter nur noch deutlich stärker.

1+2+3= AA nogo.

dargo
2011-03-29, 23:21:32
Viper;8655282']Ich hab bisher nichts bzgl. der Performance lesen können. Aber wenn sie sich im Rahmen von Shift 1 bewegt, dann sollten da genug Reserven sein.. selbst mit einer GTX 460 oder eben GTX 570.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8655246&postcount=3117

Die Performance scheint schlechter als im ersten Teil zu sein. Da können wir nur noch hoffen, dass entweder eine angepasster Treiber oder Patch Besserung bringt.

[dzp]Viper
2011-03-29, 23:26:40
Naja, dass die Performance etwas schlechter ist, sollte klar sein bei den Automodelle die wesentlich mehr Polygone haben und scheinbar sind die Texturen auch wesentlich höher aufgelöst als in Shift 1.

Aber in 2560x1600 mit ner GTX470 auf "hoch" noch 35-40fps. Ist doch okay. Mit Mods läßt sich da bestimmt noch ein wenig was rauskitzeln.

san.salvador
2011-03-29, 23:40:16
Viper;8655318']Naja, dass die Performance etwas schlechter ist, sollte klar sein bei den Automodelle die wesentlich mehr Polygone haben und scheinbar sind die Texturen auch wesentlich höher aufgelöst als in Shift 1.

Aber in 2560x1600 mit ner GTX470 auf "hoch" noch 35-40fps. Ist doch okay. Mit Mods läßt sich da bestimmt noch ein wenig was rauskitzeln.
Dann darfst du dich aber auf gefühlt 100ms Inputlag einstellen. Ich fand 50fps schon furchtbar. Gut, eigentlich ist der Lag auch bei 60fps gigantisch. :ulol:

Dragozool
2011-03-30, 00:13:57
das kann ich zwar so nciht bestätigen aber jeder empfindet es anders :)

Mark
2011-03-30, 08:40:42
gelöscht

Lurelein
2011-03-30, 11:11:04
Wie änder ich denn die Sprache auf Englisch?

Wert in der Registry ändern:
Start > Ausführen > regedit

Dort dann nach:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Wow6432Node \ Electronic Arts \ SHIFT 2 UNLEASHED

Hier die folgenden Werte ändern:
"Locale"="de"
"Language"="German"

Für die englische Version einfach ändern in
"Locale"="en"
"Language"="English"

Und im Unterordner "1.0" auch nochmal:
"LanguageName"="English"
oder eben
"LanguageName"="German"

[dzp]Viper
2011-03-30, 12:25:18
Dann darfst du dich aber auf gefühlt 100ms Inputlag einstellen. Ich fand 50fps schon furchtbar. Gut, eigentlich ist der Lag auch bei 60fps gigantisch. :ulol:
So konnte es jetzt auch antesten :uup:

Also die Steuerung ist doch merklich besser geworden. Die 4WDler rutschen meiner Meinung nach aber immernoch zu stark. Aber mit einem Lenkrad und ein paar Einstellungen am Setup kann man das wahrscheinlich fast komplett wegbekommen.

Grafisch ist es (imho) besser als Shift 1. Es sieht zwar sehr ähnlich aus, aber es gibt eben doch wesentlich mehr Details (rumfliegendes Zeug, ...) und die Texturen sind diesmal wesentlich besser. Vor allem der Texturmatsch auf den Autos ist komplett weg.

Die neue Helmkamera ist absolut genial. Ich hatte absolut keine Probleme damit, dass die Kamera ein Stück in die Kurve geht. Nein ich fand es sogar extrem hilfreich!

Der Sound ist knackig. Keine Ahnung wieso es ein paar dieser komischen Rasermäher-Sounds in den Videos gab. Über Kopfhörer oder über die Anlage mit schön Bass, ist der Sound GTR ebenbürdig.

Performancetechnisch ist es auch absolut in Ordnung
Mit meinem Q9550 @ 3,4 GHz und meiner GTX 275 schaffe ich es mit maximalen Details (nur Blurr auf Mittel) und 2560x1600 auf konstante 40-50fps selbst wenn viele Fahrzeuge im Bild sind. Allgemein schwanken die fps sehr wenig... was sehr angenehm ist da es keine fps drops oder spikes gibt und das Handling sich somit nicht plötzlich leicht verändert.

Insgesamt bin ich jedenfalls sehr positiv überrascht.

Das einzigste was mich nervt ist, dass man diese ganze Zwischenvideos nicht abbrechen kann wenn man sie das erste mal sieht.. :ugly:

InsaneDruid
2011-03-30, 12:36:30
Na also

[dzp]Viper
2011-03-30, 12:40:46
Zusatz. Ich habe es mit dem Xbox 360 Pad ausprobiert weil mein Lenkrad noch im Keller liegt und ich es erstmal suchen müsste :ulol:

Werde ich vielleicht Morgen machen ;)

Super Grobi
2011-03-30, 12:59:52
Muss man das Spiel aktivieren oder sonstiges? Also kann man dieses Spiel beruhigt auch mal später gebraucht erwerben, ohne das man Probs bei der Instal oder beim Starten hat?

Gruß
SG

[dzp]Viper
2011-03-30, 14:03:31
Man muss das Spiel aktivieren. Inwieweit die Aktivierung das Spiel an den Käufer bindet, kann ich aber nicht sagen. Ich glaube, es ist wirklich nur eine einfache Aktivierung ohne großartige Bindung. Es sieht jedenfall danach aus.

Dragozool
2011-03-30, 14:06:17
die keyabfrage is lächerlich einfach abbrechen und schon installiert das game sich ;D nur Autolog geht dann nicht ^^ aber DVD abfrage is da ;)

Super Grobi
2011-03-30, 14:24:37
Danke für die Antworten!

SG

Lurelein
2011-03-30, 14:29:08
Nach 2 Tagen GT1 ...

Gut das ich dafür nur Einkaufspreis bezahlt habe.

[dzp]Viper
2011-03-30, 14:30:09
die keyabfrage is lächerlich einfach abbrechen und schon installiert das game sich ;D nur Autolog geht dann nicht ^^ aber DVD abfrage is da ;)
lol echt? :ugly:
Das habe ich garnicht ausprobiert. Aber Online geht dann doch auch nicht oder? Das wäre ja mal der Hammer wenn Online trotzdem gehen würde... :ulol:

Nach 2 Tagen GT1 ...

Gut das ich dafür nur Einkaufspreis bezahlt habe.

Und wieviele Stunden hast du gezockt? Das ist eher wichtig...

Ausserdem ist doch der Onlinemodus das Wichtige und nicht der Single-player Modus...

Lurelein
2011-03-30, 14:37:01
Viper;8656357']lol echt? :ugly:
Das habe ich garnicht ausprobiert. Aber Online geht dann doch auch nicht oder? Das wäre ja mal der Hammer wenn Online trotzdem gehen würde... :ulol:


Nein geht nicht.


Und wieviele Stunden hast du gezockt? Das ist eher wichtig...

Ausserdem ist doch der Onlinemodus das Wichtige und nicht der Single-player Modus...

Naja, aber etwas mehr hätte es schon sein können. Stunden weiß ich nicht, finde dazu keine Anzeige.

Onlinemodus habe ich noch garnicht getestet, mache ich vielleicht mal während der RIFT Downtime :D.

Dragozool
2011-03-30, 14:40:28
Viper;8656357']lol echt? :ugly:
Das habe ich garnicht ausprobiert. Aber Online geht dann doch auch nicht oder? Das wäre ja mal der Hammer wenn Online trotzdem gehen würde... :ulol:



Und wieviele Stunden hast du gezockt? Das ist eher wichtig...

Ausserdem ist doch der Onlinemodus das Wichtige und nicht der Single-player Modus...

wenn autolog nicht geht dann geht doch wohl auch kein online zeug oder ;)

Dicker Igel
2011-03-30, 15:08:34
@ san.salvador

Ist die Steuerung (mit Wheel) genauso besch..., komisch wie in Teil 1?

Hayab
2011-03-30, 15:24:03
100ms Inputlag ist doch schon um 450ms weniger als in Shift1 ohne Mods.;D

Ich warte paar tage bis der Hype vorbei ist und viele die dieses Game sich geholt haben es ein bisschen nuechterner betrachten. F1 2010 sollte auch so super sein, dazu das lange Wegbleiben von PC wegen Lizenz und heute spielt es kaum einer.

Matzuko
2011-03-30, 15:30:41
TBR

[dzp]Viper
2011-03-30, 15:55:04
Wo ist ein Hype? Ich sehe keinen Hype um das Spiel. Oder nennt sich das jetzt allgemein "Hype" wenn ein Spiel neu rauskommt und die Leute davon berichten? Ich dachte ein Hype ist was anderes.. aber okay :D


Naja, aber etwas mehr hätte es schon sein können. Stunden weiß ich nicht, finde dazu keine Anzeige.
Na du solltest es ja auch nicht auf die Minute genau sagen ;)
Aber ungefähr einschätzen kannst du es ja wohl wenn du es innerhalb von 2 Tagen gespielt hast. Aber wie ich dich kenne hast du sicher ziemlich wenig geschlafen :ulol:

Dicker Igel
2011-03-30, 15:57:10
Aber man könnte es sich natürlich auch nur Ausleihen und mal Anspielen oder Durchspielen.

Logisch - ohne Demo wird sowieso nix mehr gekauft :)

Lurelein
2011-03-30, 16:25:24
Viper;8656584']Aber wie ich dich kenne hast du sicher ziemlich wenig geschlafen :ulol:

:redface::redface:

Ja paar Stunden waren es schon. Allerdings habe ich auch viel Zeit mit Tuning und Design verbracht. Deswegen kann ich dir beim besten willen nicht sagen, wie viel reine Spielzeit dabei war. Ich würde aber behaupten, weniger als beim Vorgänger.

Man reißt halt die ersten Events innerhalb kürzester Zeit runter, weil man immer nur 2-3 Runden fahren muss.

Das fahren an sich macht auch Spaß und es fährt sich wesentlich angenehmer als SHIFT 1 (mMn). Aber ich hatte halt einfach mehr erwartet. Ich werde aber den MP mal antesten.

san.salvador
2011-03-30, 16:33:57
@ san.salvador

Ist die Steuerung (mit Wheel) genauso besch..., komisch wie in Teil 1?
Mit Pad fühlt es sich eine Spur besser an, aber sehr starke Autos sind noch immer sehr schwer zu kontrollieren. Mein Wheel lasse ich nur an Simulationen. ;)

Dicker Igel
2011-03-30, 17:03:41
Hmm, hört sich auch schwer nach dem ersten Teil an ^^

san.salvador
2011-03-30, 17:06:19
Hmm, hört sich auch schwer nach dem ersten Teil an ^^
Wer Teil eins nicht gut fand, der braucht sich auch Teil zwei nicht anzusehen. Mehr vom selben mit Detailverbesserungen und einem Schwung frisch entwickelter Bugs.

[dzp]Viper
2011-03-30, 17:08:53
Hm also die starken Autos reagieren ziemlich sensibel auf Lenkbewegungen (habe jetzt mal mein Lenkrad ausgepackt...).

Für mich ein klein wenig zu schwammig. Kann mir nicht vorstellen, dass sich z.b. ein Lotus Elise bei 200kmh fährt wie ein Dampfer und man ihn auf der Geraden kaum gerade bekommt weil er ständig irgendwoanders hinschlingert... *grübel*

Der Aston Martin aber fuhr sich richtig gut... da war das Fahrverhalten nicht besonders schwammig... ach verdammt - muss ich an der Steuerung doch noch einiges nachjustieren! :D

Dicker Igel
2011-03-30, 17:13:30
Wer Teil eins nicht gut fand, der braucht sich auch Teil zwei nicht anzusehen.

Danke, dann hat sich das für mich schon erledigt.
Viper's "Wheelbericht" klingt auch nach wiederkehrenden Teil 1 Problemen, da hab' ich keinen Bock drauf (Wheel einstellen, Race starten, abrechen, Wheel einstellen, etc etc pp *kotz*) =)

[dzp]Viper
2011-03-30, 17:17:35
Jup leider kann man die Wheeleinstellungen nicht Ingame verändern. Das nervt wirklich etwas arg...

Wenn man eine passende Einstellung und ein passendes Autosetup gefunden hat, dann macht es sicher einen Heidenspass (ich erinnere mich nur an die genialen Onlinekämpfe auf der Nordschleife in Shift 1). Aber man muss leider wohl mal wieder ein "paar" Minuten investieren um die Steuerung seinen Bedürfnissen anzupassen.

InsaneDruid
2011-03-30, 17:20:05
Das Setup nicht vergessen, ich fand mit Stick war das alles was man machen musste. Ich konnte kaum eines der Issues nachvollziehen, wenn das Setup angepasst war. Btw, aus dem No Grip Forum



Input Lag Solution :
* Edit DampeningEnabled="1" string to "0" in vehicleset_pc_custom_pad.xml and reselect controller scheme in game (to custom pad of course). Should work with custom wheel file as well.
* Disbale 'Allow Game To Adjust Settings' in Logitech Profiler.


Edit:

As far as the "floaty" handling goes, it almost feels as though the cars have a bunch of 'toe out' in the rear. That will make any turn you initiate seem to continue on its own. I haven't tried changing this in the tune settings to check for improvement.

(sagte ich ja, war auch in 1 nur ne Setupsache)

|-Sh0r7y-|
2011-03-30, 17:38:50
(sagte ich ja, war auch in 1 nur ne Setupsache)
Klar!
Beim ersten hatte ich das perfekte setup nach 5 minuten gehabt... auch ein Bild mit den settings gepostet und dan hat das game auch gerockt ohne ende :-)

Die Kritiken von Viper geben hoffnung naja musste ja so kommen überall bisschen verbessert und gut ist.

Odal
2011-03-30, 17:39:02
gibts irgendwo ne fahrzeugliste? speziell interessiert mich ob und welche young/oldtimer dabei sind

dildo4u
2011-03-30, 17:41:14
http://www.needforspeed.com/de_DE/shift2unleashed/cars

|-Sh0r7y-|
2011-03-30, 17:41:47
gibts irgendwo ne fahrzeugliste? speziell interessiert mich ob und welche young/oldtimer dabei sind
http://lmgtfy.com/?q=nfs+shift+2+fahrzeugliste

edit: zu spät

Odal
2011-03-30, 17:55:05
golf 1,corolla,190iger benz,lancia delta geil :D ich hoffe man kann die gut genug ausbauen um auch langfristig mithalten zu können wie mit dem corolla im ersten teil

sommergemüse
2011-03-30, 18:04:52
Also ich hab es heute auch für den PC bekommen und nach 4 Stunden ca. anzocken kann ich mein erstes Fazit geben.

Da ich kein Bock hab so viel zu Schreiben komm ich gleich zu Negativ und Positiv. Ich weiß meine Meinung ist ein wenig anders als von den obigen aber naja. Muss jeder selbst wissen.

Infos: Elite Handling, Momo Racing Wheel, Win 7, Core 2 Quad Q9550, 4 GB Ram, Geforce GTX 280, Max Details @ 1920x1080, ohne AA

+ Performance ist wirklich sehr gut, müsste auch mit AA gut laufen.
+ Sehr viele abwechslungsreiche Strecken, die im Gegensatz zu Shift 1 besser sind aber dennoch viel Krempel haben -> gibt aber schon eine Mod dafür, mir gefällts dennoch so wie es ist.
+ Sound - zwar nicht so wie in den Trailern aber dennoch sehr geil. Vor allem der Porsche 911 GT3 RS hat es mir angetan. Klingt SEHR SEHR Realistisch.
+ Nachtrennen sind absolut schön - sowas geiles hab ich noch in keinem Game gesehen.
- Leider nicht alle Strecken im Nachtmodus Fahrbar.
- Menüs sind absolut Scheisse - viel zu Verschachtelt und auf Konsolen ausgerichtet
- Kann mit meinem Momo Racing Wheel nicht den Telemetrie-Status Bildschirm ändern da es keine Belegung dafür gibt und selber einstellen ist auch nicht vorhanden.
+ Ältere Wagen wie der Mercedes 190E oder BMW M3 E30 - die Fahren sich sowas von geil und sind schön und klingen gut -> erinnert mich an GT Legends
+ Testweise mit dem Xbox 360 Pad gefahren, lässt auch damit wunderbar Fahren. Lenkrad macht aber mehr Spaß.
+- Force Feedback. Also das ist nicht ganz so leicht in 3 Worten zu Packen. Fahren über Curbs oder Bordsteinkanten fühlt sich absolut Realistisch an. Man spürt wirklich wenn der Wagen abhebt und auch Gewichtsveränderungen sind sehr nachvollziehbar. Man kann jetzt endlich gerade aus Fahren, auch wenn man das Lenkrad los lässt. Was mir nicht so gefällt ist das etwas Schwammige gefühl im Mittelbereich. Allgemein könnten mehr Informationen der Reifen bei Gripverlust übermittelt werden. Kurz es ist absolut nicht mit iRacing vergleichbar aber im großen und ganzen doch eher zufrieden.
+ Physik endlich ist das dumme Rutschtlastige Verhalten der Autos weg, sie sind wirklich mit der Straße Verbunden. So hätte ich mir Shift 1 gewünscht. Wie schon beim Force Feedback gesagt sind die Gewichtsverteilungen absolute Spitzenklasse, schaut euch nur mal ein Replay im Zeitlupenmodus an, wie gut das Suspension Modell ist. Geschwindigkeiten und Bremspunkte passen auch absolut Perfekt wie in der Wirklichkeit. Jedes bisher gefahrenes Auto fühlt sich zumindest für mich anders, und ganz wichtig, sowie Nachvollziehbar an.
+ Fahren (FFB+Fahrphysik) würde sagen es ist fast mit GTR Evolution vergleichbar, welches ich unzählige Stunden gefahren bin.
? Multiplayer noch nicht getestet mache ich aber auch erst morgen
+ Grafik Die Autos haben endlich scharfe und schöne Lackierungen, die Beleuchtung ist sehr gut.
+ Helmkamera Musste mich erst daran gewöhnen da ich zuerst jede Kurve nicht richtig mitbekommen habe :D Aber nach ein paar Runden macht es echt spaß. Fährt man allerdings auf Zeit ist die alte Cockpit Cam oder Motorhauben Ansicht besser geeignet.
? Drift noch nicht getestet
+ KI bin jetzt bestimmt 20 Rennen mit der KI auf Mittel gefahren. Ich wurde nicht ein mal gecrasht oder von der Straße gedrängt. Allerdings ist es sehr einfach sie abzuhängen, sollte mal auf schwer probieren. zumindest schleichen die nicht mehr so in den Kurven. Ab und zu bauen die KI Kollegen Unfälle. Finde ich Realistisch ist mir auch schon öfters passiert. Zum Glück wurde ich noch nicht wegen einem KI-Unfall im Rennen behindert. Wie auch immer sie macht jetzt endlich platz und schiesst einen nicht mehr ab, aber ist dennoch teilweise sehr Aggressiv. Gefällt mir so.
+ Habe kein Input Lag wie viele berichten.

Fazit: Für mich ist Shift 2 viel besser als der erste Teil, das Rutschlastige Fahrverhalten ist weg, die Sounds klingen geil, Nachtrennen sind wirklich sehr fordernd und schön. Es gibt ein paar Schwächen im FFB die für mich aber nicht ganz so schlimm sind. Ich hatte Fahrerisch teilweise das Gefühl GTR Evolution oder GT Legends zu spielen. Für mich ist Shift 2 kein Fehlkauf!

dargo
2011-03-30, 18:11:30
Viper;8655992']
Performancetechnisch ist es auch absolut in Ordnung
Mit meinem Q9550 @ 3,4 GHz und meiner GTX 275 schaffe ich es mit maximalen Details (nur Blurr auf Mittel) und 2560x1600 auf konstante 40-50fps selbst wenn viele Fahrzeuge im Bild sind. Allgemein schwanken die fps sehr wenig... was sehr angenehm ist da es keine fps drops oder spikes gibt und das Handling sich somit nicht plötzlich leicht verändert.

Wus??? Und das schon mit einer GTX275? Hört sich gut an. =)

dreamweaver
2011-03-30, 18:12:22
Netter Optikvergleich Shift 1 vs Shift 2:

http://www.nogripracing.com/forum/showpost.php?p=1330829&postcount=92

Shift 2 sieht fast aus wie ein Cartoon.

san.salvador
2011-03-30, 18:16:44
Wus??? Und das schon mit einer GTX275? Hört sich gut an. =)
Ich habe mit einem q9550@3.4Ghz und einer 560Ti bei den selben Settings, aber in 1920x1200, 40-50 fps. :|

[dzp]Viper
2011-03-30, 18:21:05
Wus??? Und das schon mit einer GTX275? Hört sich gut an. =)
Ja aber ohne das Ingame-AA. Das ist deaktiviert! Mit dem Ingame-AA halbiert sich die fps dann fast.

Und die fps sind in den Nachtrennen auch allgemein ca. 5fps niedriger.