PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need 4 Speed: Shift 2


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Karümel
2010-11-16, 17:10:42
http://www.golem.de/1011/79441.html
Im Herbst 2011 soll mit Shift 2 Unleashed der Nachfolger zu Shift erscheinen, der laut EA weltweit rund fünf Millionen Käufer gefunden hat. Teil 2 entsteht erneut bei den britischen Slightly Mad Studios, die dafür angeblich eine vollständig neue Grafikengine programmiert haben

Golem.de konnte eine sehr frühe Version von Shift 2 Unleashed bei einer Präsentation kurz ausprobieren. Ebenso wie in Shift sieht der Spieler das Geschehen grundsätzlich aus Perspektive des Fahrers und bekommt jede seiner virtuellen Kopfbewegungen lebensecht etwa durch Ruckler angezeigt. Neu ist, dass sich der Blickwinkel in Kurven automatisch leicht in die Richtung dreht, in die auch ein echter Pilot schauen würde. Außerdem planen die Entwickler, das aus Hot Pursuit bekannte Autolog-System, das unter anderem Wettbewerbe zwischen Freundesnetzwerken ermöglicht, in ausgebauter Form ins Spiel zu integrieren. Shift 2 Unleashed soll für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

dargo
2010-11-16, 17:17:50
Teil 2 entsteht erneut bei den britischen Slightly Mad Studios, die dafür angeblich eine vollständig neue Grafikengine programmiert haben

Dann kann man ja auf einen DX11-Renderpfad hoffen. :)

Mayk-Freak
2010-11-16, 17:24:03
Herbst 2011 ist ja noch lange, ich bin gespannt auf die ersten Ingame-Spielszenen für PC.

Karümel
2010-11-16, 17:27:34
Herbst 2011 ist ja noch lange, ich bin gespannt auf die ersten Ingame-Spielszenen für PC.

Bei PCGH.de steht:

Electronic Arts bestätigte heute, dass Need for Speed Shift 2 Unleashed im Frühjahr 2011 in den Handel kommen wird.

Edit:
Außerdem wurden bestätigt:
- Cockpit-Sicht
- Zusammenarbeit mit Rennfahrern für mehr Realismus
- Bessere Grafik als in Shift durch neue Render-Engine
- Helmkameraperspektive: Cockpit-Vibrationen, realistische Kopfbewegungen des Fahrers
- Nachtrennen
- realistische Verschleißerscheinungen an Strecken und Wagen
- realistische Crashphysik
- Originalwagen, Fahrer und Strecken mit mehr Details
- Karrieremodus
- Mehr Tuning-Möglichkeiten

dildo4u
2010-11-16, 18:00:45
Jo Herbst stimmt nicht.

Pressemeldung von EA:

Launching in Spring 2011, SHIFT 2 UNLEASHED pushes the envelope with the most authentic and intense racing experience in the genre.

Kleine Screens.
http://betav2.gamersyde.com/news_shift_2_unleashed_announced-10200_en.html

[dzp]Viper
2010-11-16, 21:33:51
Große Bilder... bye bye GT5 X-D

http://www.abload.de/img/0001m9wb.jpg

http://www.abload.de/img/0002g56w.jpg

http://www.abload.de/img/0003bn8r.jpg

http://www.abload.de/img/0004d6qq.jpg

http://www.abload.de/img/0005mncb.jpg

http://www.abload.de/img/00067507.jpg

http://www.abload.de/img/0007b6dm.jpg

http://www.abload.de/img/0008e50t.jpg

Dicker Igel
2010-11-16, 21:57:55
:eek:

Scheint echt in Richtung GT zu gehen ^^
Hoffentlich taugt der MP dann auch was ...

dargo
2010-11-16, 22:04:54
Viper;8393580']Große Bilder... bye bye GT5 X-D

http://www.abload.de/img/0001m9wb.jpg

http://www.abload.de/img/0002g56w.jpg

http://www.abload.de/img/0003bn8r.jpg

http://www.abload.de/img/0004d6qq.jpg

http://www.abload.de/img/0005mncb.jpg

http://www.abload.de/img/00067507.jpg

http://www.abload.de/img/0007b6dm.jpg

http://www.abload.de/img/0008e50t.jpg
So richtig große Unterschiede zur Shift 1-Engine fallen mir jetzt aber nicht auf. Ok, die Fahrzeuge sind etwas detailierter. Endlich sind die Felgen die ich im ersten Teil bemängelt habe auch rund. Dafür braucht man aber keine neue Engine. Die Beleuchtung finde ich auch einen Hauch besser, aber sonst? :)

Lurelein
2010-11-16, 22:06:54
Es wurde ja auch "nur" die Render Engine neu geschrieben. Da steht nirgends das eine komplett neue gemacht wurde.

dargo
2010-11-16, 22:10:53
Es wurde ja auch "nur" die Render Engine neu geschrieben. Da steht nirgends das eine komplett neue gemacht wurde.
Hmm... dann vielleicht aus Performancegründen für die Konsolen? Am PC hat man eh Frames im Überfluss bei Shift 1.

Saw
2010-11-17, 06:38:37
Kommt jetzt alle sechs Monate ein neues NFS?

Ex3cut3r
2010-11-17, 07:17:31
Kanns kaum abwarten. :)

Lurelein
2010-11-17, 08:00:10
Kommt jetzt alle sechs Monate ein neues NFS?

Wenns komplett verschiedene sind, warum nicht?

Superheld
2010-11-17, 08:08:37
kommt aber nicht an GT5 ran ;)

Dicker Igel
2010-11-17, 11:32:48
kommt aber nicht an GT5 ran ;)

Aber vielleicht kommt's eher ;D

Im Ernst: Kommt imo drauf an wieviele Fahrzeuge/Strecken verfügbar sind und deren Qualität.
Tuning etc ist alles dabei + "mehr" :)

dargo
2010-11-17, 11:36:14
kommt aber nicht an GT5 ran ;)
Braucht es auch nicht. Mit 1280x1080 habe ich vor zig Jahren gespielt. ;)

Karümel
2010-11-17, 17:20:47
Interessant wäre zu Wissen ob wieder Mods möglich sind.

Karümel
2010-11-19, 15:32:24
In der kommenden PCGames gibt es ein Bericht:

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2010/11/PC_Games_12_10_DVD.jpg

Saw
2010-11-24, 16:51:02
Will es mit Gran Turismo aufnehmen

In der vergangenen Woche kündigte Publisher EA mit Shift 2: Unleashed den Nachfolger zu seinem simulationslastigen Need for Speed: Shift an. Einen Tag vor dem Europa-Release von Gran Turismo 5, will sich das Software-Haus nun als ernstzunehmender Konkurrent behaupten.

So behauptet Patrick Soderlund, Senior Vice President von EA, im Interview mit CVG, dass Shift 2: Unleashed ein sehr viel realistischeres Fahrerlebnis bieten könne, als Gran Turismo 5. Ob EA dieses Versprechen einhalten kann, erfahren Fans im Frühjahr 2011. Dann erscheint Shift 2 in Europa.

http://www.gameswelt.de/news/52479-Shift_2_Unleashed_-_Will_es_mit_Gran_Turismo_aufnehmen.html

Hmm, Forza 3 wird nicht erwähnt. Dann muss GT5 ja richtig geil sein.
Ich sage nur: Medal of Honor 2010. ;D

Skinner
2010-11-24, 19:30:46
Hmm, Forza 3 wird nicht erwähnt. Dann muss GT5 ja richtig geil sein.
Ich sage nur: Medal of Honor 2010. ;D

MoH 2010 finde ich genauso überflüssig wie CoD BO. Da ist die Luft einfach raus ;)

dargo
2010-11-24, 20:09:49
@Skinner

Ich freue mich schon auf ein paar Duelle im MP von Shift 2. Du bist doch dabei oder? =)

Karümel
2010-11-27, 12:45:45
Edit:
Außerdem wurden bestätigt:
- Cockpit-Sicht



Lait der PCGames soll es keine "normale Cockpit-Sicht" sein wie in anderen Rennspielen, also Kamera da wo der Kopf des Fahrers ist sondern eine "richtige" Sicht aus der Perpetkive des Fahrers. Mit Kopfbewegungen, Kopfdrehen in Kurvenrichtung usw. Außerdem soll man unen oben als "begrenzung" den Helm haben und auch soll man erkennen das man durch ein Visier schaut.

[dzp]Viper
2010-11-28, 18:33:41
Preview in der PC-Games

- ca. 140 Fahrzeuge (darunter auch Konzept und Prototypen aus 2011)

- mehr Strecken z.B. Suzuka, Bathurst, Shanghai (Stadtkurs)

- KI ist in der Beta noch zu aggressiv, soll aber bis zum Release noch "gemildert" werden

- es soll eine "Elite"- Einstellung für die Fahrphysik geben

- technisch wird an allen Ecken und Kanten Verbesserung gelobt wie z.b.: FP16-High-Dynamic-Range-Rendering, Screen-Space-Ambient-Occlusion-Rendering, verbessertes Depth of Field, Soft Shadows und Motion Blur

- Fahrzeuge sollen nicht an die Qualität eines GT5 Premium-Autos rankommen (wer hätte das denn wirklich erwartet? :ugly: ) aber merklich mehr Polygone und damit Details gegenüber Shift 1 haben

- neben den Nachtrennen wird es auch Regenrennen geben

-
http://visual-gamer.de/wp-content/uploads/2010/11/606x340_fmv_muscle_06_0.jpg

dargo
2010-11-28, 18:38:48
Viper;8415901']
- Fahrzeuge sollen nicht an die Qualität eines GT5 Premium-Autos rankommen (wer hätte das denn wirklich erwartet? :ugly: ) aber merklich mehr Polygone und damit Details gegenüber Shift 1 haben

Ist auch imo gut so. Für die kleinsten Details Resourcen verschwenden und auf der anderen Seite bei den Streckendetails sparen wo es nur geht (siehe GT5) finde ich eher suboptimal.

Shaft
2010-11-28, 19:47:33
Ist auch imo gut so. Für die kleinsten Details Resourcen verschwenden und auf der anderen Seite bei den Streckendetails sparen wo es nur geht (siehe GT5) finde ich eher suboptimal.


Hauptsache die Autos sehen im Fotomodus toll aus, egal wie es abseits aussieht. :freak:


Wünschenwert meinerseits wären gescheites FoV und Fahrphysik, mehr Sim ist nie verkehrt. Drift Modus kann gleich eingespart werden, den Mist braucht man nicht.

Regenrennen und mehr Strecken sowieso.



Lait der PCGames soll es keine "normale Cockpit-Sicht" sein wie in anderen Rennspielen, also Kamera da wo der Kopf des Fahrers ist sondern eine "richtige" Sicht aus der Perpetkive des Fahrers. Mit Kopfbewegungen, Kopfdrehen in Kurvenrichtung usw. Außerdem soll man unen oben als "begrenzung" den Helm haben und auch soll man erkennen das man durch ein Visier schaut.


So muss das sein! :up:

[dzp]Viper
2010-11-28, 20:31:39
Dirft wäre schon cool. Wenn es etwas besser umgesetzt wird. Sollte aber eben ein rein zusätzlicher Modus sein. Der Hauptmodus sollte definitiv bei den Rennen liegen.

Ich denke, da Shift2 stark auf dem Code von Shift 1 aufbauen wird, dass wir auch sehr sehr schnell Mods für Shift 2 sehen werden :up:

Odal
2010-11-28, 20:39:12
Wird auf jedenfall ein Must-Have Titel Shift1 ist ja schon Spitze und "Elite" Modus klingt dannach das es sich rentiert sein Lenkrad und Pedalerie auszupacken

Viper;8415901']Preview in der PC-Games

- ca. 140 Fahrzeuge (darunter auch Konzept und Prototypen aus 2011)


Steht da auch ob ein paar Youngtimer und Klassiker drin sind?

Hayab
2010-11-28, 20:53:31
Hoffentlich kriegen die endlich ordentliche Fahrphysik in die NFs Reihe. Nach NFS Porsche (März 2000) ist das Fahrgefühl bei der NFS absolut sche....

Langsam muss es doch in Richtung Simulation gehen mit optionaler Arcadesteuerung und nicht umgekehrt. Arcaderacer haben wir ja schon genug.:freak:

[dzp]Viper
2010-11-28, 21:19:12
NFS Porsche war doch keine Simulation :ugly: Das war ein Arcaderennspiel mit ein paar zusätzlichen Simulationstropfen...

Shift dagegen war auch keine reinrassige Simulation sondern ein Hybrid. Genauso wie GRID. Nur, dass SHIFT das "fahren" viel intensiver rübergebracht hat als GRID. Und genau dieses "Gefühl" wollen sie in Shift2 noch verstärken.

Mr.Freemind
2010-11-28, 21:39:55
Viper;8416293']NFS Porsche war doch keine Simulation :ugly: Das war ein Arcaderennspiel mit ein paar zusätzlichen Simulationstropfen...

Shift dagegen war auch keine reinrassige Simulation sondern ein Hybrid. Genauso wie GRID. Nur, dass SHIFT das "fahren" viel intensiver rübergebracht hat als GRID. Und genau dieses "Gefühl" wollen sie in Shift2 noch verstärken.

Und dies wäre sau geil!

Ex3cut3r
2010-11-28, 23:08:22
Also ich freu mich jetzt schon riesig auf Shift 2. Teil 1 war schon geil!

Dragozool
2010-11-28, 23:17:19
ich hoffe shift entwickelt sich mit der zeit zu sowas wie Gran Turismo nur für PC :D Shift 1 ist echt goil und macht viel spaß aber die Fahrphysic finde ich ist vieeel zu rutschig xD gibt es eigenlich ne MOD für Shift mit dem neuesten patch der das Fahrverhalten und die agresivität der gegner besser regelt?

Neon3D
2010-11-28, 23:51:55
hört sich super an was sie an shift 2 noch verbessern wollen.
aber ich hoffe auf mehr gute strecken, von mir aus auch als editor oder dlc.

btw, gibt es bei den konsolengames von shift1 auch den fotomodus oder gibt es den nur für den pc ??

Hayab
2010-11-29, 16:11:58
Ja das "Super" Fahrgefühl von Shift1 wenn die Fahrzeuge erst eine halbe Sekunde nach dem Lenkeinschlag einlenken, wollen die jetzt die Lenkreaktion auf 3 Sekunden erhöhen oder wie ? :freak:

Ohne einer Demo die mich überzeugt kauf ich eh kein NFS mehr. Hoffen wir mal das beste und erwarten eher das Gegenteil.:D

Mark
2010-11-29, 20:35:43
gelöscht

[dzp]Viper
2010-11-29, 20:39:14
Ich hoffe auch, dass sie die Pad und Tastatursteuerung merklich überarbeiten. Das war, gerade beim Pad, ein dickes Minus bei Shift1...

/edit

Gamespot Preview (mit neuen Bildern)
http://www.gamespot.com/pc/driving/needforspeedshift2/news.html?sid=6284587&mode=previews

Gamespot Video-Interview (auch viele neue Bilder in der 2. Hälfte)
http://www.gamespot.com/pc/driving/needforspeedshift2/video/6284592

DICE hat auch wieder seine Hände mit im Spiel :up:

Mr.Freemind
2010-11-29, 22:17:06
Viper;8418133']Ich hoffe auch, dass sie die Pad und Tastatursteuerung merklich überarbeiten. Das war, gerade beim Pad, ein dickes Minus bei Shift1...

/edit

Gamespot Preview (mit neuen Bildern)
http://www.gamespot.com/pc/driving/needforspeedshift2/news.html?sid=6284587&mode=previews

Gamespot Video-Interview (auch viele neue Bilder in der 2. Hälfte)
http://www.gamespot.com/pc/driving/needforspeedshift2/video/6284592

DICE hat auch wieder seine Hände mit im Spiel :up:

Liest und hört sich verdammt gut an. Bin richtig heiß auf das Game!

Dragozool
2010-11-30, 20:00:06
ich weiss das es hier zu OT gehört aber könnt mir jemand auf meine frage antworten pls :(

YodaStar
2010-11-30, 21:10:50
Viper;8415901']Fahrzeuge sollen nicht an die Qualität eines GT5 Premium-Autos rankommen (wer hätte das denn wirklich erwartet? :ugly: ) aber merklich mehr Polygone und damit Details gegenüber Shift 1 haben



But GT5 premium car highest LOD is only used for photomode and selction menu. Ingame racing LOD has lower polygon count though how it compares to Shifts or F3's ingame 40-80k is another question. Though polygons alone aint as important as shading after a certain polygon treshold assuming good polygon distribution for model.

All ingame play.

Fullscreen.
http://img191.imageshack.us/img191/1033/shiftpc8.jpg
http://img718.imageshack.us/img718/2451/shiftpc10.jpg

http://img14.imageshack.us/img14/4633/shiftferrari.jpg
http://img257.imageshack.us/img257/3093/shiftpc.jpg
http://img682.imageshack.us/img682/5964/shiftpc2.jpg

[dzp]Viper
2010-11-30, 23:53:34
Nächstes Shift 2 Interview incl. Gameplayvideo im Hintergrund (man erkennt aber nicht sehr viel :ugly: )
http://www.gametrailers.com/video/ignition-interview-shift-2/707971

dargo
2010-12-01, 00:07:54
Viper;8418133']
Gamespot Video-Interview (auch viele neue Bilder in der 2. Hälfte)
http://www.gamespot.com/pc/driving/needforspeedshift2/video/6284592[/B]

Die Nachtrennen machen auf mich schon mal einen sehr guten Eindruck. =)


http://www5.pic-upload.de/01.12.10/x1uml92fyhd.jpg

[dzp]Viper
2010-12-01, 00:10:40
Hoffe die Dateistruktur ist gegenüber Shift1 gleich geblieben. Dann können sie gleich mal diese übertriebenen Leuchteffekte bei den Scheinwerfern "wegmodden" X-D

Mayk-Freak
2010-12-01, 00:34:35
Das was ich bis jetzt von Need for Speed: Shift 2 gesehen habe gafällt mir, freue mich schon auf das Spiel und werde mir diesmal ein Lenkrad für das Spiel kaufen.

MorPheuZ
2010-12-01, 09:13:45
Ich hoffe sie bleiben auf dem Pfad wie Shift1 treu und verhunzen die neue Serie nicht mit Konsolengeplänkel! Anscheinend drückt EA tatsächlich die drei NFS Schienen durch:

Funracer: NFS HP
Online: NFS O
Unser (PC'lers Home): NFS Shift ;D

Wenn sie das "schweben" noch ein bisschen besser wegbekommen wird Shift2 eines der besten Rennspiele seid langem.

dargo
2010-12-01, 11:49:29
Ich hoffe sie bleiben auf dem Pfad wie Shift1 treu und verhunzen die neue Serie nicht mit Konsolengeplänkel! Anscheinend drückt EA tatsächlich die drei NFS Schienen durch:

Funracer: NFS HP
Online: NFS O
Unser (PC'lers Home): NFS Shift ;D

Und das finde ich verdammt lobenswert. Alle Zielgruppen werden bedient. :up:

MorPheuZ
2010-12-01, 11:53:34
Wie gesagt ich hoffe es - EA kann ALLES :ucatch:

Si|encer
2010-12-01, 14:03:31
http://www.cynamite.de/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-PC-235319/News/Need-for-Speed-Shift-2-Entwickler-kritisiert-erneut-Gran-Turismo-5-und-Forza-Motorsport-3-802338/

Ziemlich geil, wie die Macher immer wieder gegen die Konsolen-Racer wettern...^^ z. B: Wir werden keine tausend irrelevanten Automodelle einbauen.



Sil

Lurelein
2010-12-01, 14:13:10
Hehe mal ebend GT5 gepwnd ^^

sommergemüse
2010-12-01, 17:07:23
Shift 2 wird geil

http://visual-gamer.de/2010/12/shift-2-dynamisches-wetter-gt5-bash-gameplay-und-pit-stops/

Logan
2010-12-01, 19:38:23
Im eingangspost steht herbst 2011, aber der typ in dem video meinte "spring 2011". Also doch schon ehr *freu*

san.salvador
2010-12-01, 19:46:51
Shift 2 wird geil

http://visual-gamer.de/2010/12/shift-2-dynamisches-wetter-gt5-bash-gameplay-und-pit-stops/
Nur wenn sie die Steuerung und die KI fixen. Aber Potential ist definitiv genug vorhanden.

Karümel
2010-12-16, 19:16:50
Von der Gamestarseite:

Das Rennspiel Need for Speed: Shift 2 Unleashed wird sowohl in einer Standard Version als auch in einer Limited Edition auf den Markt kommen. Dies gab der Publisher Electronic Arts heute im Rahmen einer Pressemeldung bekannt.

Wer diese limitierte Version vorbestellt, erhält Zugriff einige Bonusinhalte. Dabei handelt es sich unter anderen um 40 Karriere-Events, die sowohl normale Rennen als auch besondere Herausforderungen (alte gegen moderne Autos etc.) bieten. Des Weiteren dürfen sich Vorbesteller hinter das Lenkrad vn drei exklusiven Autos schwingen - den Nissan Silvia spec.R Aero (S15), den Alfa Romeo Giulietta QV und den Lamborghini Murciélago LP640.

DarkFox
2010-12-16, 19:26:59
Ich hasse sowas... Limited Edition sollte nicht heißen, Inhalte aus der Standardversion zu reißen und das als "Bonus" verkaufen. Wie wäre es mit guten physischen Zusatzinhalten? :rolleyes:

Skinner
2010-12-16, 20:27:25
@Skinner

Ich freue mich schon auf ein paar Duelle im MP von Shift 2. Du bist doch dabei oder? =)

Worauf Du einen lassen kannst =)

Superheld
2010-12-17, 06:56:30
neue Screenshots

http://www.nfsplanet.de/de/nfsshift2/screens/1/

Karümel
2010-12-17, 15:51:20
neue Screenshots

http://www.nfsplanet.de/de/nfsshift2/screens/1/

Die richtige Helmperspektive wie im letzten Bild wird richtig interessant.

dargo
2010-12-17, 17:40:27
Die richtige Helmperspektive wie im letzten Bild wird richtig interessant.
Jepp, da freue ich mich schon richtig drauf. Wobei ich noch leichte Bedenken habe ob das Farbsetting sich durch das Visier doch nicht zu sehr verändert.

san.salvador
2010-12-17, 18:03:02
Hoffentlich sitzt man dann in der Vollversion nicht mehr im Fond, sondern auf dem Fahrersitz...

bloody`
2010-12-17, 18:51:26
Hoffentlich sitzt man dann in der Vollversion nicht mehr im Fond, sondern auf dem Fahrersitz...


Ich finds eigentlich besser wenn man weiter hinten sitzt, als direkt vor der Scheibe... Im 'realen' sieht man ja auch nicht nur auf die Scheibe..

san.salvador
2010-12-17, 20:02:11
Ich finds eigentlich besser wenn man weiter hinten sitzt, als direkt vor der Scheibe... Im 'realen' sieht man ja auch nicht nur auf die Scheibe..
Das Blickfeld auf dem letzten Screen hat mit der Realität nur periphär zu tun.
Wenn ich meinen Helm auf habe, füllt der nicht 50%+ von meinem Blickfeld aus. Der arme Fahrer. Das wirklich wichtige macht in seinem Blickfeld nichtmal 10% aus. :usad:

InsaneDruid
2010-12-18, 13:15:40
Naja wo willst du ihn darstellen, man hat ja nur den Monitor. Ist der groß genug passt es ja eigentlich. Race und GTEvo haben so eine Cam ja auch, allerdings iirc nur für Formelfahrzeuge. Für GTL hab ich auch mal eine gebastelt (braucht man ja nur ins HUD kleben), aber wieder verworfen. Ist die gleiche Frage wie Cockpit oder Haubencam oder Fahrerarme an/aus.

Solange das abschaltbar ist find ichs nicht übel

san.salvador
2010-12-18, 13:32:55
Der Rennfahrer hat den Helm nicht im Sichtfeld. Warum sollte man den darstellen wollen? Gleiches gilt für das Handschuhfach. Solange es aber auch eine realistische Perspektive gibt störts mich nicht.

Grey
2010-12-18, 13:39:08
Der Rennfahrer hat den Helm nicht im Sichtfeld. Warum sollte man den darstellen wollen? Gleiches gilt für das Handschuhfach. Solange es aber auch eine realistische Perspektive gibt störts mich nicht.

Genau. Gilt eigentlich für den gesamten Schnickschnack mit Helmen, HUDs etc., der in der Realität einfach ausgeblendet wird und in Spielen simpelst behindert da die Flexibilität nicht mal 1% die des Kopfes ausmacht.

Spiele sieht man durch Kameras, nicht durch Augen.

InsaneDruid
2010-12-18, 14:23:51
Der Rennfahrer hat den Helm nicht im Sichtfeld. Warum sollte man den darstellen wollen? Gleiches gilt für das Handschuhfach. Solange es aber auch eine realistische Perspektive gibt störts mich nicht.

In der peripheren Sicht hat er ihn allemal. Da sieht man ja schon einen 60er-Jahre-GPL-Schal vor ner Nase.

Der Rest ist eine Frage des FoV. Real ist ein 19:9 Bild ja auch nicht. Witzigerweise wäre aber so ein - den Sichtbereich beschneidender - Helm daher fast schon realer als das einfache "Der Monitor erlaubt halt nicht, dass du den Spiegel siehst".

bloody`
2010-12-18, 16:30:07
Genau. Gilt eigentlich für den gesamten Schnickschnack mit Helmen, HUDs etc., der in der Realität einfach ausgeblendet wird und in Spielen simpelst behindert da die Flexibilität nicht mal 1% die des Kopfes ausmacht.

Spiele sieht man durch Kameras, nicht durch Augen.


ja eben, imho wäre nen realistischer Fov nur sinnvoll wenn man TrackIR o.ä. (Oder halt nen Riesenbildschirm) benutzt. das würde ja dann quasi die Augenbewegungen die man braucht um beim Autofahren auf den Tacho o.Ä. schauen nachstellen.

Karümel
2011-01-05, 19:31:23
Es erscheint laut PCGames.de am 10 März

dargo
2011-01-05, 19:56:23
Kommt aber wenig neues Material, so lang ist es nicht mehr hin. Oder kommt mir das nur so vor?

Master3
2011-01-05, 20:39:31
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/firstfact/23903/70714/0/Shift_2_Unleashed.html

Wenn ich das schon lese: "Bei unseren ersten Testrunden verhielten sich die Boliden auch mit reduzierten Fahrhilfen noch zu arcadelastig - vor allem das übertriebene Rutschen tritt wie beim Vorgänger noch zu sehr in den Vordergrund."

Das hat doch imho schon Shift 1 völlig kaputt gemacht. Da hilft die tolle Grafik nicht, wenn bei einer angeblichen "Simulation" das Fahrmodell totaler crap ist.

Nazar
2011-01-05, 20:50:16
Die richtige Helmperspektive wie im letzten Bild wird richtig interessant.

Was daran interessant ist ist, dass die ernsthaft glauben, dass ein Fahrer eines Autos mit Vollcockpit mit Visir Helm fährt :freak:
Und Natürlich wird dann die Sicht so Eingeschränkt und es verschwimmt diese auch noch :rolleyes:
Hat einer der Entwickler mal einen Helm aufgehabt oder sich je mit den dort getragenen Helmen beschäftigt?
Klar fährt man gerne Blind mit 200+ Km/h durch die kruven.. nennt sich dann wohl "Profimodus". ;D

Die Helmsicht ist wohl mit abstand das bescheuerste nach der "Geschwindigkeitssicht" (Tiefenunschärfe im Cockpit)... was für Hohlbirnen da wohl wieder am Werk waren!?

Hoffentlich haben sie es endlich geschafft, dass die Wagen nicht alle um die Mittelachse gelenkt werden (Lenkeinschlag und die Front geht ins Kurveninnere und das Heck dreht nach aussen).
In Shift war es nie möglich den Wagen wie ein Auto zu lenken, da sich immer der gesamte Wagen beim lenken dreht und nicht der Lenkspur folgt.
Heck-, Front- und Allradantrieb unterschieden sich nur darin, dass der Heckantrieb als schnellster ausbrach und Allrad am Gutmütigsten war.
Und nein, dafür braucht man keine Sim, dass konnten mal ganz normale Arcaderacer (NFS Porsche).

NFS Shift II braucht deutlich mehr als eine falsche Helmsicht.
Es würde schon reichen, wenn man die Autos wie Autos steuern könnte.

Nulltarif
2011-01-05, 21:32:18
Gameplay Video:
leider schlechte Qualität.

http://www.youtube.com/watch?v=KESxGDWojJc&feature=related

Karümel
2011-01-13, 16:55:00
Es kommt zwie Woxhwn später
Termin jetzt: 24.03

"Neuer Trailer" mit ganz bißchen Ingame-Material:

http://www.gamestar.de/spiele/need-for-speed-shift-2-unleashed/news/need_for_speed_shift_2_unleashed,46347,2320375.html

dildo4u
2011-01-13, 16:55:36
Kurzer Gameplay Clip.

http://www.eurogamer.net/videos/shift-2-gameplay-glimpse?size=hd

jay.gee
2011-01-13, 17:16:37
Kurzer Gameplay Clip.

http://www.eurogamer.net/videos/shift-2-gameplay-glimpse?size=hd

Die simulierte Helmsicht und der daraus resultierende Blick in den Scheitelpunkt der Kurve, kommt wirklich sehr krass - stilistisch fast schon TrackIR. Wobei ich hoffe, dass man das Feature auch deaktivieren kann, um TrackIR manuell zu aktivieren. Könnte der schönste und beste Spass-Racer aller Zeiten werden. :)

dargo
2011-01-13, 18:07:15
Kurzer Gameplay Clip.

http://www.eurogamer.net/videos/shift-2-gameplay-glimpse?size=hd
Diese Trailer werden immer schlimmer. Inhaltsloser gehts kaum noch. :cool:

Shaft
2011-01-13, 18:29:09
Diese Trailer werden immer schlimmer. Inhaltsloser gehts kaum noch. :cool:

Deswegen heist es auch Trailer. :rolleyes:

Und der versüßt das warten, wobei der März nicht mehr allzu weit entfernt ist.

Lurelein
2011-01-13, 18:43:55
Most Realistic Racer Ever? ;D

JaniC
2011-01-13, 19:44:49
Entweder fuhr da jemand, der es drauf hat und jeden drohenden Abflug geschickt wieder gefangen hat - oder man fährt auf Schienen.
Lenkradbewegungen sehen immerhin nicht nach Pad aus ;)

InsaneDruid
2011-01-13, 20:09:14
Der rutscht doch raus... und wer den Rest nicht fängt ist eh... Konsolero

Thomas Gräf
2011-01-13, 21:21:03
...VisierCam

Hmm, vor Jahren hatte eurosport mal
die CART Serie live übertragen.
So zum Ende dieser schönen Zeit gabs
eine Helmet-Cam von Paul Tracy.
Eine Minicam die im Polster des Helms
eingebracht wurde.
Da war absolut sensationell
...zum zuschauen.

Heute weiß ich aber das es einen
Unterschied zwischen normal fahren
und Rennstecke gibt.
Klar es ist der Speed, aber das ist
nur die halbe Wahrheit.
Der eigentliche Trick des Rennspeeds
ist die Technik des "in die Kurve reinschauen".

Das heißt im Klartext das kein Rennfahrer
mehr da hinschaut wo STVO Fahrer und
PC Piloten hinguggen...vor dem Fahrzeug.

Wer auf einer Rennstrecke fahrend seine Augen
immer gerade vorraus hält, anstatt rechtzeitig
tief in die Kurven zu guggen bekommt ein Problem,
er wird er zum Kurvenzuparker.

Soweitsogut, nur wie will man das am PC
hinbekommen?
Mit TrackIR klaro, doch leider gibt ein
Monitor nicht genug Blickwinkel frei um auch
nur halbwegs ans Reale ranzukommen.
Ob es drei schaffen würden weiß ich nicht, da
es immernoch "komisch" aussieht.

Nicht vergessen das Kinn geht beim Blick
in eine Kurve schon mal über die Schulter!

Also solange wir noch auf eine taugliche
Cyberbrille warten müssen is eh alles derartig
komprimissbehaftet und irgendwie perspektivisch
nicht nachvollziehbar das man sagen könnte, erlaubt
ist was halbwegs gefällt!

Überhaupt TrachIR+Cyberbrille und Flug/Rennsims,
da würde ich zum Rasenmähermann werden...;)

dargo
2011-01-13, 21:42:43
Deswegen heist es auch Trailer. :rolleyes:

Jetzt seien wir doch mal ehrlich - die ersten 12 Sekunden waren eh schon jedem bekannt und bei 00:31 ist der Inhalt eigentlich schon zu Ende. Ja, supi... :uclap: Ich kann über solchen Schwachsinn nur lachen. Aber irgendwie muss man es ja hypen.

san.salvador
2011-01-13, 21:44:07
Noch zwei Monate und zu sehen ist nichts. Ohne Demo investier ich da lieber nix...

BeetleatWar1977
2011-01-13, 21:46:15
Noch zwei Monate und zu sehen ist nichts. Ohne Demo investier ich da lieber nix...
Na deswegen gibts doch die "Limited Edition" - das die Leute auch kaufen ohne zu Wissen ob das Spiel was taugt, wie kannst du denn den Marketingfuzzis einen Strich durch die Rechnung machen, Schäm dich!:tongue:

Shaft
2011-01-13, 22:18:41
Jetzt seien wir doch mal ehrlich - die ersten 12 Sekunden waren eh schon jedem bekannt und bei 00:31 ist der Inhalt eigentlich schon zu Ende. Ja, supi... :uclap: Ich kann über solchen Schwachsinn nur lachen. Aber irgendwie muss man es ja hypen.


Der Inhalt sollte eigentlich klar sein!

Zwei neuerungen wurden mit Helmsicht und Nachtrennen vorgestellt, Punkt.

Oder welche Erwartungen hast du bei einen Trailer?

Weitere Relevante Infos sollten Reviews darlegen.

Wo du da Hype zu sehen magst oder interpretierst? :confused:


Noch zwei Monate und zu sehen ist nichts. Ohne Demo investier ich da lieber nix...


Es sind noch acht Wochen Zeit, erste Gameplayvideos und Infos müssten in den nächsten Wochen langsam eintrudeln. Dennoch seltsam, bisheriges Material ist Verhältnismäßg recht mager.

jay.gee
2011-01-13, 22:23:23
Die simulierte Helmsicht und der daraus resultierende Blick in den Scheitelpunkt der Kurve, kommt wirklich sehr krass - stilistisch fast schon TrackIR. Wobei ich hoffe, dass man das Feature auch deaktivieren kann, um TrackIR manuell zu aktivieren.

Oh, eine kleine Ergänzung - nachdem ich mir den Trailer jetzt noch 2-3x angeguckt habe, gefällt er mir immer besser. Die Beleuchtung an den Streckenbanden ganz aussen, besonders die der Gegner, sieht bei N8 derbe geil aus. So geil umgesetzt habe ich das bis heute noch nie gesehen. =) *Freu*

dargo
2011-01-13, 23:40:54
Oh, eine kleine Ergänzung - nachdem ich mir den Trailer jetzt noch 2-3x angeguckt habe, gefällt er mir immer besser. Die Beleuchtung an den Streckenbanden ganz aussen, besonders die der Gegner, sieht bei N8 derbe geil aus. So geil umgesetzt habe ich das bis heute noch nie gesehen. =) *Freu*
Ich hoffe doch du bist im MP dann mit von der Partie. :) Mit Headset und so. :D

y33H@
2011-01-13, 23:42:56
Selbst ich als nicht-Rennspielspieler finde den Titel geil ...

jay.gee
2011-01-13, 23:43:38
Ich hoffe doch du bist im MP dann mit von der Partie. :) Mit Headset und so. :D

Hört sich interessant an. =)

EDIT/
Du hast aber gar keine Zeit, weil Du erst mal MassEffect 2 spielen musst. (http://www.youtube.com/watch?v=uz-JqyIHlSw) ;)

dargo
2011-01-13, 23:56:50
EDIT/
Du hast aber gar keine Zeit, weil Du erst mal MassEffect 2 spielen musst. (http://www.youtube.com/watch?v=uz-JqyIHlSw) ;)
Hehe, läuft ja nicht weg. ;) Da reizt mich Shift 2 schon etwas mehr. ME2 wird dann vorraussichtlich im Winter 2011/2012 angepackt.

Lurelein
2011-01-14, 00:20:31
Erstmal abwarten ob der Trailer so überhaupt komplett ingame war.

Solange es keine Gameplay Videos gibt, bin ich da skeptisch.

dargo
2011-01-14, 00:58:52
Natürlich ist die Szene aus dem Cockpit Ingame. Ich sehe da nichts besonderes was nicht machbar wäre.

Lurelein
2011-01-14, 01:03:21
Naja ich will trotzdem echtes Gameplay Material sehen und nicht so ein PR Trailer.

dargo
2011-01-14, 01:13:00
Ab 00:13 bis 00:34 hast du echtes Gameplay. ;) Aber auch ich möchte mehr sehen als die paar mickrigen Sekündchen. :)

dildo4u
2011-01-21, 18:35:26
Shift 2: Unleashed Limited Edition Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=nffYI8v05KA&hd=1

[dzp]Viper
2011-01-21, 18:44:45
Sieht sehr gut aus der Trailer. Die Farben, die Schärfe, .... passt alles!

dildo4u
2011-01-21, 18:46:34
Was mich wundert es kommt am selben Tag wie Crysis 2 warum macht man sich selbe Konkurrenz gibt bestimmt einige die beide Games kaufen wollen.

[dzp]Viper
2011-01-21, 18:49:04
Die Leute die beide Spiele kaufen wollen tun das auch... definitiv.
Sonst sind es 2 völlig andere Gebiete und damit nehmen die sich gegenseitig wohl nicht so viele Käufer weg.

dreamweaver
2011-01-21, 20:07:15
Also die Autos und Strecken Liste, die man so lesen kann, entäuscht aber bis jetzt. Nichtmal alle Autos und Strecken des Vorgängers sind dabei? Nordschleife nicht dabei? Ist das final?

flowryan
2011-01-21, 21:05:45
LE Trailer:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ep1WFGPDFO8

BeetleatWar1977
2011-01-21, 21:39:33
Shift 2: Unleashed Limited Edition Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=nffYI8v05KA&hd=1
LE Trailer:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ep1WFGPDFO8


Amazon - Vorbestellung LE (http://www.amazon.de/gp/product/B004JRLPSQ?ie=UTF8&tag=elecartswebsn-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004JRLPSQ)

sommergemüse
2011-01-22, 02:40:19
Bilder stammen aus diesem Trailer :)

http://www.abload.de/img/trailer_3pep6.jpg ('http://visual-gamer.de/2011/01/shift-2-unleashed-limited-edition-trailer/')
http://www.abload.de/img/trailer_1rhp0.jpg ('http://visual-gamer.de/2011/01/shift-2-unleashed-limited-edition-trailer/')
http://www.abload.de/img/trailer_2ygzx.jpg ('http://visual-gamer.de/2011/01/shift-2-unleashed-limited-edition-trailer/')
http://www.abload.de/img/trailer_48dex.jpg ('http://visual-gamer.de/2011/01/shift-2-unleashed-limited-edition-trailer/')
http://www.abload.de/img/trailer_5qi2o.jpg ('http://visual-gamer.de/2011/01/shift-2-unleashed-limited-edition-trailer/')
http://www.abload.de/img/trailer_6uf4d.jpg ('http://visual-gamer.de/2011/01/shift-2-unleashed-limited-edition-trailer/')

Hayab
2011-01-22, 03:18:53
Nach der 4players Preview ist mir die Kauflust auf dieses Produkt verflogen.
Die kriegen das ekelhafte Arcade Fahrverhalten nicht mehr weg.

Das EA diese Pfeifen es wider vermasseln ist schon so gut wie sicher. :freak:

Anscheinend wollen die kein Geld von mir.:P;D

san.salvador
2011-01-22, 04:27:15
Ich habs befürchtet, aber manchmal hab ich nur ungern recht. ;(

[dzp]Viper
2011-01-22, 06:52:51
Nach der 4players Preview ist mir die Kauflust auf dieses Produkt verflogen.
Welches Preview? Gibt von denen nur eine Vorschau die auf den bis dato bekannten und veröffentlichen Informationen beruht. Sozusagen eine erweiterte Newsmeldungen ;)
Das das Spiel keine beinharte Simulation wird, stand schon von Anfang an fest...

Hayab
2011-01-22, 18:45:17
Es geht aber nicht ob es eine Sim ist oder nicht. Es geht ob der Wagen sich lenken laesst.

Ich hab heute Shift installiert und den 1.02 Patch draufgespielt. Das Spiel ist von der Grafik immer noch Super aber das Fahren ist ein Graus. Selbst mit Ridgeracer hat man mehr Fahrspass.
Das Ueberstuern und Driften beim Anbremsen selbst mit dem Civic ist absolut unrealistisch. Bei meinen USB Lenkrad hab ich das Gefuehl, dass es ueber ein KVM Remote in Australien mit dem Game verbunden ist. Gefuellte 0,5 Sek. verzoegerung beim einlenken.
Ueber LVL 3 sind die Karren unfahrbar, man driftet 90 Proc. der Zeit. Bei Bremsen uebersteuert und ohne Gas untersteuert jedes Auto in den Kurven egal mit welchen Setup.

Egal wie gut Shift2 aussehen wird, mit so einen Fahrphysik wie bei Shift 1 kaufe ich das Spiel nicht. Leider deuten alle Indizien daraufhin, dass EA Shift2 von dieser unsagbar schlechten Fahrphysik nicht befreien will.

sommergemüse
2011-01-25, 23:49:59
http://www.abload.de/thumb/vlcsnap-2011-01-25-19hnrx8.png (http://www.abload.de/img/vlcsnap-2011-01-25-19hnrx8.png) http://www.abload.de/thumb/vlcsnap-2011-01-25-19hms1l.png (http://www.abload.de/img/vlcsnap-2011-01-25-19hms1l.png)

2 Ingame Screens aus das hier (haben die da "eingebaut")

http://www.youtube.com/watch?v=9ddEPx1-ty0

sommergemüse
2011-01-26, 20:59:33
Shift 2 Unleashed - Offizielle Webseite da und neuer Trailer

Ich möchte euch nun verkünden, dass EA die Offizielle Webseite zu Shift 2 Unleashed an den Start gebracht hat.

http://visual-gamer.de/wp/img/01-18-11_needforspeed6_bathurst_05_wm.jpg ('http://visual-gamer.de/2011/01/shift-2-unleashed-offizielle-webseite-da-und-neuer-trailer/')

[dzp]Viper
2011-01-26, 21:05:34
Incl. neuen Bildern und einen Trailer... nett nett :)

sommergemüse
2011-01-28, 01:42:15
Shift 2 alle Autos und Strecken

Hallo:)

Ich glaube, ich habe zu viel Zeit :) - Ich habe ein wenig Spaß gehabt, alle Auto-Hersteller und fast alle Strecken und einige Automodelle, die es in Shift 2 geben wird rausgefunden.

Keine Garantie, dass alles richtig ist.

Bitte helft mir die Strecken-Liste komplett zu bekommen. Dazu geht auf http://www.needforspeed.com/shift2unleashed/track/trackname und gebt den Streckennamen ein (ersetzt trackname mit monza oder einer anderen Strecke). Klappt es, seht ihr eine Streckenbeschreibung oder es kommt die Meldung Track not available.

http://www.abload.de/img/previeweqvr.jpg (http://visual-gamer.de/2011/01/shift-2-unleashed-alle-strecken-und-autos/)

http://visual-gamer.de/2011/01/shift-2-unleashed-alle-strecken-und-autos/

sommergemüse
2011-01-28, 07:32:48
Es gab mal wieder eine ganze Reihe an Previews zu Shift 2.

Ich habe mir die Arbeit gemacht und alle Neuerungen nochmal Zusammengefasst. Lest euch das durch. Ich glaube Shift 2 wird echt Bombe. :)

http://visual-gamer.de/wp/img/previews_267t92769276.jpg ('http://visual-gamer.de/2011/01/shift-2-unleashed-neue-vorschauen-und-viele-infos/')

Shift 2 Unleashed - Neue Vorschauen und viele Infos | Visual-Gamer.de ('http://visual-gamer.de/2011/01/shift-2-unleashed-neue-vorschauen-und-viele-infos/')

dargo
2011-01-28, 11:16:38
Also die Details von den Fahrzeugen finde ich schon mal sehr gut. Hat sich schon Einiges zu Shift 1 verbessert. Hoffentlich kann da die Umgebung mithalten.

[dzp]Viper
2011-01-29, 09:46:52
Abgefilmtes echtes Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=CLyCdNbI8Xg&feature=player_embedded

Leider ist die Qualit nicht so gut. Die Strecke kenne ich nicht aber ist dafür unheimlich detailiert gestaltet!

dargo
2011-01-29, 09:52:12
Viper;8536540']Die Strecke kenne ich nicht aber ist dafür unheimlich detailiert gestaltet!
Die kommt mir sehr bekannt vor. Ist die nicht 1:1 von Shift 1 übernommen? Ich komme jetzt nur nicht auf den Namen drauf.

BeetleatWar1977
2011-01-29, 10:40:23
Die kommt mir sehr bekannt vor. Ist die nicht 1:1 von Shift 1 übernommen? Ich komme jetzt nur nicht auf den Namen drauf.
Das ist bei der Quali schlecht zu sagen, die Strecke ist aber Glendale

Nazar
2011-01-29, 11:59:57
Strecken sind wohl aus Shift 1 und die Fahr"physik" ist -wenn man die verschiedensten Videos zu grundelegt- zu 100% die von Shift 1. Das heisst eindrehen in die Kurve um die Mittelachse.
Front schiebt ins Kurveninnere und der Hintern dreht deutlich sichtbar zum Kurvenausgang, egal bei welcher Geschwindigkeit.
Lässt sich in Shift 1 leicht nachvollziehen. Eine langsame Runde drehen und dann im Review die Kamera von oben auf das Auto blicken lassen.. der Hintern des Wagens geht bei jedem Einlenken und bei jeder Geschindigkeit zum Kurvenausgang, das hat 0,0 mit Fahrphysik zu tun.
Und wieder Geld gespart... :freak:

InsaneDruid
2011-01-29, 13:31:12
Sowas ist bei einer auf die Mitte des Fahrzeugs zentrierten Kamera aber auch gerne fehlinterpretiert, da dadurch die Mitte des Fahrzeugs im Bildschirm zentriert wird, und sich so das Auto um die Hochachse zu drehen scheint, in Wirklichkeit diese Drehung nur die Kamera ist, da sich der Boden nicht so zentriert verhält.

Im übrigen ist es keineswegs real, dass ein Auto sich NICHT um einen gewissen Grad um die Hochachse dreht, wenn es eine Kurve beschreibt. Man will, man MUSS ja auf den perfekten Slipwinkel der Reifen kommen, und der liegt eben nicht bei 0° relativ zur Kurvenlinie. 7-10° Rotation in die Kurve hinein sind absolut normal. Auto!= Schienenfahrzeug

Quelle:
"Going Faster! Mastering the Art of Race Driving. The Skip Barber Racing Scool", Seite 62ff, Kapitel Rotation

san.salvador
2011-01-29, 13:40:05
Sowas ist bei einer auf die Mitte des Fahrzeugs zentrierten Kamera aber auch gerne fehlinterpretiert, da dadurch die Mitte des Fahrzeugs im Bildschirm zentriert wird, und sich so das Auto um die Hochachse zu drehen scheint, in Wirklichkeit diese Drehung nur die Kamera ist, da sich der Boden nicht so zentriert verhält.

Im übrigen ist es keineswegs real, dass ein Auto sich NICHT um einen gewissen Grad um die Hochachse dreht, wenn es eine Kurve beschreibt. Man will, man MUSS ja auf den perfekten Slipwinkel der Reifen kommen, und der liegt eben nicht bei 0° relativ zur Kurvenlinie. 7-10° Rotation in die Kurve hinein sind absolut normal. Auto!= Schienenfahrzeug

Quelle:
"Going Faster! Mastering the Art of Race Driving. The Skip Barber Racing Scool", Seite 62ff, Kapitel Rotation
Aber du musst doch zugeben, dass das in Shift 1 arg übertrieben war, oder? ;)

dargo
2011-01-29, 13:45:17
Aber du musst doch zugeben, dass das in Shift 1 arg übertrieben war, oder? ;)
Übertrieben fand ich es zwar auch, mit dem richtigen Controller aber noch sehr gut beherrschbar. Der Umstieg vom DFP auf G25 war enorm.

[dzp]Viper
2011-01-29, 13:45:50
Sowas ist bei einer auf die Mitte des Fahrzeugs zentrierten Kamera aber auch gerne fehlinterpretiert, da dadurch die Mitte des Fahrzeugs im Bildschirm zentriert wird, und sich so das Auto um die Hochachse zu drehen scheint, in Wirklichkeit diese Drehung nur die Kamera ist, da sich der Boden nicht so zentriert verhält.

Jaein. Wenn man das Auto von oben sieht und z.b. Linien auf der Straße zu sehen sind (Bremsspuren, ..) und das Heck aufeinmal über diese Linie geht obwohl das Heck garnicht in die Richtung gehen dürfte, dann ist da was im Argen ;)

Hab das nie in Shift probiert. In NFS HP 2010 ist es z.B. nicht so. Da stimmt die Grundphysik 1a. Selbst beim Rückwärtsfahren (noch ein guter Test :D ) stimmt alles perfekt!

Lurelein
2011-01-29, 13:58:44
Ich fand die SHIFT Steuerung grausam. Auch mit dem G27 hab ich mich in SHIFT nicht wohl gefühlt. Wenn es wirklich 1:1 die selbe Fahrphysik ist, habe ich auch Geld gespart.

Nulltarif
2011-01-29, 14:06:32
Shift war eines der schlechtesten Spiele die ich mir bisher gekauft habe!
Da muss Shift 2 jetzt wirklich richtig gut sein, ansonsten kaufe ich es mir nicht.
Ist eigentlich schon was über ne Demo gesagt worden?

san.salvador
2011-01-29, 14:09:52
Viper;8536872']Jaein. Wenn man das Auto von oben sieht und z.b. Linien auf der Straße zu sehen sind (Bremsspuren, ..) und das Heck aufeinmal über diese Linie geht obwohl das Heck garnicht in die Richtung gehen dürfte, dann ist da was im Argen ;)

Hab das nie in Shift probiert. In NFS HP 2010 ist es z.B. nicht so. Da stimmt die Grundphysik 1a. Selbst beim Rückwärtsfahren (noch ein guter Test :D ) stimmt alles perfekt!
Sry, aber HP hat eine Mario Kart Physik. Im Drift kommst du schneller um die Kurven als mit der Bremse. :ucrazy4:

InsaneDruid
2011-01-29, 14:21:43
Viper;8536872']Jaein. Wenn man das Auto von oben sieht und z.b. Linien auf der Straße zu sehen sind (Bremsspuren, ..) und das Heck aufeinmal über diese Linie geht obwohl das Heck garnicht in die Richtung gehen dürfte, dann ist da was im Argen ;)

Hab das nie in Shift probiert. In NFS HP 2010 ist es z.B. nicht so. Da stimmt die Grundphysik 1a. Selbst beim Rückwärtsfahren (noch ein guter Test :D ) stimmt alles perfekt!

die Annahme, das Heck dürfte sich nicht bewegen ist eben grundfalsch, da sich das Fahrzeug in der Realität eben sehr wohl eindreht, und NICHT weiterhin die Fahrzeugmitte immer exakt tangential des Kurvenradius ist.

[dzp]Viper
2011-01-29, 14:21:48
Sry, aber HP hat eine Mario Kart Physik. Im Drift kommst du schneller um die Kurven als mit der Bremse. :ucrazy4:
Du hast nicht verstanden um was es mir geht.... :wink:

[dzp]Viper
2011-01-29, 14:27:39
die Annahme, das Heck dürfte sich nicht bewegen ist eben grundfalsch, da sich das Fahrzeug in der Realität eben sehr wohl eindreht, und NICHT weiterhin die Fahrzeugmitte immer exakt tangential des Kurvenradius ist.
richtig.. es dreht sich in das kurveninnere ein.. das heck bewegt sich nie in den kurvenäussere... das meine ich

san.salvador
2011-01-29, 14:28:20
die Annahme, das Heck dürfte sich nicht bewegen ist eben grundfalsch, da sich das Fahrzeug in der Realität eben sehr wohl eindreht, und NICHT weiterhin die Fahrzeugmitte immer exakt tangential des Kurvenradius ist.
Spätestens jetzt musst du auch über Toe-In reden. :D

sommergemüse
2011-01-29, 15:16:46
Habt ihr jemals die Overhaul oder Shaper Tyres Mod probiert?

Oder dachtet ihr alle ihr bekommt eine NFS Underground Arcade Steuerung? Oder dachtet ihr jetzt kommt iRacing Nr. 2?

Ich kann euch nicht verstehen, Shift mit ein paar Mods auf der Platte ist eines der besten Games, die es gibt. Und die Zeichen stehen gut, dass mit Shift 2 gleich ohne Mods das Spiel Fahrbar ist. Klar immer noch keine Hardcore Simulation. Aber Dinge wie FFB, Gewichtsverteilung usw sind sogar BESSER als bei GTR 2 oder rFactor

InsaneDruid
2011-01-29, 15:47:22
Viper;8536938']richtig.. es dreht sich in das kurveninnere ein.. das heck bewegt sich nie in den kurvenäussere... das meine ich

Das wäre Underrotation, was zu Understeer werden kann. Slipangles der Vorderräder sind größer als die der Hinterräder.
Gegenteil wäre Overrotation, was zu Oversteer führen kann. Neutral ist das Auto dann, wenn die Slip Angles gleich sind, aber auch dann geht das Heck raus!

Zusätzlich ist ja da noch der Effekt, das das Heck der Autos noch über die Räder hinausragt, was den Optischen Eindruck verstärken kann.


Long Story Short..


Das alte und immer wieder hervorgebrachte Argument "die Autos drehen da um die Hochachse, wie falsch!!einself" ist

- physikalisch falsch, da dieser Effekt sehr wohl in der Realität vorkommt.
- oft durch mittenzentrierte Kameras drastisch überstärkt (auch in GTL kann man das zt als extrem wahrnehmen)

[dzp]Viper
2011-01-29, 15:51:14
Der Effekt kommt aber nur beim fahren im Grenzbereich bzw. beim fahren über dem Grenzbereich zum tragen InsaneDruid...

Wenn das aber schon bei Schrittgeschwindigkeit passiert, dann ist was falsch ;)

InsaneDruid
2011-01-29, 16:02:34
Der Effekt tritt NICHT erst in Grenzbereichsnähe auf.

dreamweaver
2011-01-29, 16:38:04
Viper;8537099']Der Effekt kommt aber nur beim fahren im Grenzbereich bzw. beim fahren über dem Grenzbereich zum tragen InsaneDruid...

Wenn das aber schon bei Schrittgeschwindigkeit passiert, dann ist was falsch ;)

Aber genau das hatte ich damals bei Shift 1 ausprobiert. Auto auf eine Gerade an den Rand, Kamera übers Auto und dann bei 10 - 20 km/h einlenken. Das Auto hat da schön über die Vorderachse gelenkt.

[dzp]Viper
2011-01-29, 18:31:05
Naja ich meine ja jetzt nicht unbedingt bei Shift. Ging ja gerade allgemein um das Thema ;)

InsaneDruid - ich denke wir reden aneinander vorbei bzw. du meinst gerade etwas anderes als ich :D

InsaneDruid
2011-01-29, 18:50:23
Das seh ich nicht so.

[dzp]Viper
2011-01-29, 19:00:33
Gut ich habe von meinem Sachverhalt mal eine "professionelle" Paint-Zeichnung gemacht :ulol:

http://www.abload.de/img/fahrlinienro0k.png

san.salvador
2011-01-29, 19:01:55
Dein rot ist braun. :ugly:


Und ganz richtig ist es nicht. Wenn du hinten ein paar Grad toe in hast (was bei Rennautos normal ist), dann schwenkt das Heck tatsächlich ein kleines bißchen in die andere Richtung. Aber wirklich nur ein bisserl. ;)

InsaneDruid
2011-01-29, 19:09:10
@Viper:
Macht Shift doch auch nicht..

hab grade extra nochmal getestet, Vette@Silverstone, externe Sicht von oben... Schrittempo, eingelenkt -> Bild wie oben

[dzp]Viper
2011-01-29, 19:11:23
Dein rot ist braun. :ugly:


Und ganz richtig ist es nicht. Wenn du hinten ein paar Grad toe in hast (was bei Rennautos normal ist), dann schwenkt das Heck tatsächlich ein kleines bißchen in die andere Richtung. Aber wirklich nur ein bisserl. ;)

Verdammt. Das kommt davon wenn man eine leichte Rot/Grün Schwäche hat :redface:

Das das durch den Lastwechsel minimal da ist, weiß ich auch. Aber diese Phänomen ist bei vielen Rennspielen momentan extrem ausgeprägt. Es fühlt sich dann ähnlich an wie als würde man einen Gabelstabler fahren ;)

Und das finde ich eben nicht gut.. garnicht gut..

Wie stark das in Shift war, weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß aber, dass es z.b. in GRID sehr stark vorhanden war und auch z.b. in NFS Undercover.

Das meine ich mit "Grundphysik" bei einem Rennspiel.

Zephyroth
2011-01-29, 19:15:41
Shift im Auslieferungszustand ist ein Graus, aber mit ein paar Tweaks am Logitech Profiler und einem kleinen Eingriff in Shift Controller Config, ist es ausgezeichnet. Mehr auf der Sim-Seite, aber immer noch Arcarde, so das es auf der Nordschleife richtig Laune macht.

Grüße,
Zeph

Mark
2011-01-29, 19:27:44
gelöscht

Zephyroth
2011-01-29, 19:36:01
Dieser Post im NoGripRacing-Forum sollte helfen: http://www.nogripracing.com/forum/showpost.php?p=845870&postcount=5

Zuerst diese Dinge einstellen, die Bramski dort beschreibt. Danach mußt du dich mit den Settings im Logitech-Profiler und den Ingame-Settings spielen. Diese beiden Settings spielen zusammen, so das es für jeden ein Trial & Error ist. Das kann dir aber leider niemand abnehmen, da es für dich passen muß.

Grüße,
Zeph

Mark
2011-01-29, 19:56:53
gelöscht

san.salvador
2011-01-29, 20:33:39
Bist Du dort zufällig angemeldet und könntest die dort hochgeladenen Bilder auf einen Bilderhoster schieben?
Here you go.

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/attachment1.gif
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/attachment2.gif
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/attachment3.gif



€dit:
Kleiner Hinweis: Hier gehts eigentlich um Shift 2. ;)

Zephyroth
2011-01-29, 20:37:56
Zufällig ja.

http://www.abload.de/thumb/ffbxhh9.gif (http://www.abload.de/image.php?img=ffbxhh9.gif) http://www.abload.de/thumb/g25ega0.gif (http://www.abload.de/image.php?img=g25ega0.gif) http://www.abload.de/thumb/ingameqiem.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ingameqiem.jpg)

Grüße,
Zeph

Mark
2011-01-30, 12:20:15
gelöscht

dargo
2011-01-30, 12:41:59
Naja, da es ja die gleiche Engine haben wird, sind diese Tweaks sicher auch bei Shift 2 hilfreich ;)
Shift 2 hat eine neue Engine, bzw. eine Weiterentwicklung.

InsaneDruid
2011-01-30, 13:07:07
Was der Aussage da ja nicht im Wege steht.

Wenn man bedenkt wie viele Gemeinsamkeiten die Shift Engine noch zur GMotor2 hat..

sommergemüse
2011-01-31, 21:36:39
Shift 2 - Slightly Mad Studios spricht Klartext!

Dieser Artikel ist vor allem den Leuten gewidmet, die nur über Shift 2 herumlästern können, von wegen es sei alles nur Arcade und wird (genau so) Doof. Für Fans ist das aber ebenso interessant. :D :D :D

Shift 2 – Slightly Mad Studios spricht Klartext! | Visual-Gamer.de (http://visual-gamer.de/2011/01/shift-2-slightly-mad-studios-spricht-klartext/)

http://visual-gamer.de/wp/img/shift2_moster_2367u2306.jpg ('http://visual-gamer.de/2011/01/shift-2-slightly-mad-studios-spricht-klartext/')

Karümel
2011-02-02, 15:43:23
Entwickler Slighly Mad hat ein neues Video zu Need for Speed Shift Unleashed veröffentlicht, das Details zum Rennspiel verrät. So gehen die Entwicker unter anderem auf die Lichteffekte und das Schadensmodell ein. So soll die aufgebohrte Shift-Engine nun dynamische Schatten noch besser berechnen und auch Nachtrennen erlauben. Dazu setzt man bei Slightly Mad unter anderem auf Multi-Point-Light-Sources. Zudem gibt man sich selbstbewusst: Das Schadensmodell soll Simulationen in kaum etwas nachstehen. Von leichten Kratzen bis zu umfangreichen Karosserieverformungen soll Shift 2 Unleashed alles biete - sogar inklusive Auswirkungen auf Beleuchtung.

Video gibt es hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,810167/Shift-2-Unleashed-Details-zu-Licht-und-Schatten-sowie-Schadensmodell/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

sommergemüse
2011-02-02, 19:32:36
Das Video stammt aber von Gametrailers?

san.salvador
2011-02-02, 19:42:20
Kein Wort zu den zwei größten Schwachstellen aus Teil 1 - Steuerung und KI.
Und Spa ist btw nicht in Frankreich.

Das Video stammt aber von Gametrailers?
Wenn die von der PCGH keine Arschgeigen sind, dann haben sie das vorher mit gt geklärt. ;)

dargo
2011-02-02, 20:07:57
Video gibt es hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,810167/Shift-2-Unleashed-Details-zu-Licht-und-Schatten-sowie-Schadensmodell/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/
Gibt es einen bestimmten Grund warum man wieder Real-Szenen wie diese:

http://www7.pic-upload.de/02.02.11/7ls1lor8zqcn.jpg http://www7.pic-upload.de/02.02.11/f5csfj5fzbzo.jpg

mit Spiel-Szenen vermischt? Ich finde das immer so affig.

sommergemüse
2011-02-02, 20:15:34
Vielleicht um zu zeigen wie gut Shift 2 aussieht?

http://www.youtube.com/watch?v=9ddEPx1-ty0

Guck dir das an da sind Ingame Bilder versteckt! ;) Und ich meine nicht das wo der im Cockpit fährt - klar das sieht man sofort

dargo
2011-02-02, 20:31:06
Vielleicht um zu zeigen wie gut Shift 2 aussieht?

Oder eher bei den Käufern falsche Hoffnungen zu erwecken?


http://www.youtube.com/watch?v=9ddEPx1-ty0

Guck dir das an da sind Ingame Bilder versteckt! ;)
Da sind 3-4 Spielszenen aka ~2 Sekunden drin. :freak: Und dieses Video verdeutlicht wunderbar wieviele Jahre (eher Jahrzehnte) wir noch von einer realistischen Optik bei Videospielen entfernt sind.

just4FunTA
2011-02-02, 21:08:54
Ich hab eben nochmal in Shift reingeschaut und finde es was die Grafik angeht ja schon sehr gut im großen und ganzen was mir aber gleich wieder negativ aufgefallen ist ist das komische Gewackel und rumgehhüpfe es fühlt sich überhaupt nicht an als ob das Auto auf der Straße fährt.

Das Spiel ist in dieser Hinsicht wirklich sehr eigen, mir fällt auf die schnelle auch kein anderes Spiel ein das dieses Absurde Verhalten auch hätte. Also wenn sie etwas für den zweiten Teil verbessern möchten dann bitte genau daran arbeiten das ist das größte Manko von Shift.

san.salvador
2011-02-02, 21:11:29
Ich hab eben nochmal in Shift reingeschaut und finde es was die Grafik angeht ja schon sehr gut im großen und ganzen was mir aber gleich wieder negativ aufgefallen ist ist das komische Gewackel und rumgehhüpfe es fühlt sich überhaupt nicht an als ob das Auto auf der Straße fährt.

Das Spiel ist in dieser Hinsicht wirklich sehr eigen, mir fällt auf die schnelle auch kein anderes Spiel ein das dieses Absurde Verhalten auch hätte. Also wenn sie etwas für den zweiten Teil verbessern möchten dann bitte genau daran arbeiten das ist das größte Manko von Shift.
Kennst du meine Videos nicht?
http://www.youtube.com/watch?v=XJlbR9oYMBs
http://www.youtube.com/watch?v=IU0w3d0Vva4
http://www.youtube.com/watch?v=wnM-aJP3B1c
http://www.youtube.com/watch?v=HBgaJroXQJ0

Grafik schön und gut, aber wenn sowas passiert, ist das ganze Spiel nix wert.

just4FunTA
2011-02-02, 21:26:00
Ne deine Videos dazu kannte ich nicht, aber Shift habe ich ja gespielt und kenne die gezeigten Situationen nur zu gut. Das passt ja auch gut als Ergänzung zu dem von mir oben kritisierten.

Beim von Sommergemüse Verlinkten Artikel "slightly mad Studios spricht klartext" hätte ich mir gewünscht sie hätten sich dazu geäußert schließlich ist das der größte Kritikpunkt am Vorgänger, das sie es nicht getan haben wird schon seinen Grund haben. :(

sommergemüse
2011-02-02, 23:30:57
Wenn das nicht nur Marketing Bla Bla ist dann ... wow

http://visual-gamer.de/2011/02/shift-2-unleashed-mehr-infos-uber-die-physik/

san.salvador
2011-02-02, 23:33:42
Wenn das nicht nur Marketing Bla Bla ist dann ... wow

http://visual-gamer.de/2011/02/shift-2-unleashed-mehr-infos-uber-die-physik/
Was genau meinst du? Die Telemetrie-Geschichte hatte ich schon vor Jahren auf der Xbox mit Forza.

sommergemüse
2011-02-03, 03:01:45
Was die Fahrer zu dem Fahrverhalten meinen und so wie es klingt wird darauf gehört.

Und ich meine die sollten es ja eigentlich am besten von allen wissen

just4FunTA
2011-02-03, 03:09:14
Naja das ist das übliche Marketing. Hat keinerlei Bedeutung.

InsaneDruid
2011-02-03, 12:57:27
Kennst du meine Videos nicht?
http://www.youtube.com/watch?v=XJlbR9oYMBs
http://www.youtube.com/watch?v=IU0w3d0Vva4
http://www.youtube.com/watch?v=wnM-aJP3B1c
http://www.youtube.com/watch?v=HBgaJroXQJ0

Grafik schön und gut, aber wenn sowas passiert, ist das ganze Spiel nix wert.

Solche Sachen kamen auch in GPL vor.. ich sag nur Rocketman

san.salvador
2011-02-03, 12:58:11
Solche Sachen kamen auch in GPL vor.. ich sag nur Rocketman
In Shift kommts nicht vor, es ist immer da. In GPL nicht, oder? :|

InsaneDruid
2011-02-03, 13:04:25
Ach käse "immer"... wir sind shift auf lans ganz schön oft gefahren, und sowas war so gut wie nie zu sehen.

san.salvador
2011-02-03, 13:05:46
Ach käse "immer"... wir sind shift auf lans ganz schön oft gefahren, und sowas war so gut wie nie zu sehen.
Man muss schon auch wissen, wie mans macht. ;)

Vielleicht wirkt das aber auch nur bei der KI, wäre auch nicht unwahrscheinlich.

InsaneDruid
2011-02-03, 13:13:39
btw, den Mercedes von GTL vergessen?

Der hatte ein invertiertes Collisionmodel, was dafür sorge das jede kleinste Berührung mir ihm in einer Art Explosion endete. Ist nie offiziell gefixt worden, erst meiner einer hat sich mal erbarmt und das gefixt.

sommergemüse
2011-02-04, 07:40:44
Also Grafisch hat sich an der Beleuchtung sehr viel zum besseren geändert und die Texturen sind auch Knackscharf soweit man das beurteilen kann.

Hazyview

http://cdn.prod.needforspeed.com/sites/www.needforspeed.com/files/shift2_unleashed_hazyview_beauty.jpg

http://cdn.prod.needforspeed.com/sites/www.needforspeed.com/files/shift2_unleashed_hazyview_birds_eye.jpg

Miyatomi

http://cdn.prod.needforspeed.com/sites/www.needforspeed.com/files/shift2_unleahsed_miyatomi.jpg

Monza wie echt der Rasen aussieht wow

http://cdn.prod.needforspeed.com/sites/www.needforspeed.com/files/shift2_unleahed_monza_beauty.jpg

http://cdn.prod.needforspeed.com/sites/www.needforspeed.com/files/shift2_unleahed_monza_birds_eye.jpg

Zolder

http://cdn.prod.needforspeed.com/sites/www.needforspeed.com/files/shift2_unleashed_zolder_beauty.jpg

http://cdn.prod.needforspeed.com/sites/www.needforspeed.com/files/shift2_unleashed_zolder_birds_eye.jpg

dargo
2011-02-04, 07:56:17
Bei Briefmarken wirken Texturen immer schärfer. Ohne Full-HD Bilder sagt das erstmal gar nichts aus.

Edit:
Die Schatten der Zäune (Miyatomi) sind immer noch miserabel. Die sehen selbst auf dieser Briefmarkengröße schlimm aus. Das gibt wieder die gleiche Flimmerorgie wie schon im ersten Teil.

sommergemüse
2011-02-04, 08:28:05
Not? Mich haben die Schatten noch nie gestört und ich finde sie schön.

Wie sollten die Schatten denn deiner Meinung nach sein?

Aber typisch Deutschland immer meckern und alles ist doof und schlecht ...

dargo
2011-02-04, 09:44:06
Wer findet hier alles doof? Ich kritisiere erstmal nur die Zaunschatten. Mehr lässt das vorhandene Material bis heute nicht zu.

InsaneDruid
2011-02-04, 10:20:53
Die Lichtstimmungen sehen aber wirklich besser aus als in Shift1. Oder gar Grid. Für den Schatten muss notfalls Downsampling ran.

Mayk-Freak
2011-02-04, 10:24:33
Not? Mich haben die Schatten noch nie gestört und ich finde sie schön.

Wie sollten die Schatten denn deiner Meinung nach sein?

Aber typisch Deutschland immer meckern und alles ist doof und schlecht ...

Die Leute die am meisten die Grafik kritisieren sind dann die, die im schönen Bilderthread tausend von Bilder von dem Spiel posten.
Am besten wäre es wenn sich diese mal bei dem Shift 2 Entwicklerteam bewerben würden und dann sehen die Spiele bestimmt viel besser aus.:O

InsaneDruid
2011-02-04, 10:34:16
Naja die Flimmerneigung der Schatten ist schon extrem in Shift1, und da auf den Pics siehts echt nicht viel besser aus...

dargo
2011-02-04, 10:56:32
Die Leute die am meisten die Grafik kritisieren sind dann die, die im schönen Bilderthread tausend von Bilder von dem Spiel posten.

Was glaubst du denn warum in meinen Bildern der Zaunschatten nicht zu sehen ist (zumindest nicht in der miesen Qualität einer nativen Auflösung)? ;)

Die Lichtstimmungen sehen aber wirklich besser aus als in Shift1.
Sehe ich auch so.

Verbesserungen die mir sofort zum ersten Teil auffallen:

1. Mehr Details bei den Fahrzeugen. Endlich ist eine Felge rund. Das sah in Shift 1 bei manchen Autos eher deplaziert aus.
2. Bessere Beleuchtung.
3. Deutlich weniger Bloom bzw. Wischi-Waschi-Optik im Hintergrund. Das fand ich im ersten Teil völlig übertrieben. Wobei das afaik nur in Replays der Fall war. Kann mich nicht mehr genau dran erinnern.

dildo4u
2011-02-04, 12:15:14
Neues Video Material

http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/113?ch=4&sd=1_hd

dreamweaver
2011-02-04, 12:38:58
Neues Video Material

http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/113?ch=4&sd=1_hd

Oje, da leuchten die Bremsleuchten den Boden noch bei Tageslicht aus, als wären es superstarke rote Neonlampen am Unterboden. Was soll das denn?

dargo
2011-02-04, 14:48:41
Oje, da leuchten die Bremsleuchten den Boden noch bei Tageslicht aus, als wären es superstarke rote Neonlampen am Unterboden. Was soll das denn?
Das sieht in der Tat bescheuert aus. :ugly:

InsaneDruid
2011-02-04, 17:13:06
Jupp, overdone. an sich mag ich den Effekt (Rfactor hats ja auch, GTR könnte es haben, mann man die perfekte position der headlighttextur findet, ich hab das mal probiert aber nie die richtige Balance gefunden...) aber das ist zu viel des Guten

[dzp]Viper
2011-02-04, 17:17:06
Kleinigkeit... ehrlich.. :D
Läßt sich per einfachen Mod sicher deaktivieren..

Nulltarif
2011-02-04, 17:24:26
Also ich finde das nicht übertrieben Beleuchtet.
Nur das Gras sieht irgendwie ... platt aus :freak:

Karümel
2011-02-04, 17:32:38
PCGames Podcast
Ab Minute 51

http://www.pcgames.de/PC-Games-Podcast-Thema-233689/Specials/Der-PC-Games-Podcast-81-Diesmal-mit-Battlefield-3-Shogun-2-Shift-2-und-Portal-2-810551/

dreamweaver
2011-02-04, 18:07:45
PCGames Podcast
Ab Minute 51

http://www.pcgames.de/PC-Games-Podcast-Thema-233689/Specials/Der-PC-Games-Podcast-81-Diesmal-mit-Battlefield-3-Shogun-2-Shift-2-und-Portal-2-810551/

Alter Schwede, GT5 und Forza Hardcore Simulationen...

"Was gibts/gabs sonst noch so auf dem PC an Rennsimulationen?
Hmm, naja rfactor oder GTR. Das wars ja."

Nett, daß iracing wohl komplett an allen Redaktionen vorbeigegangen ist.

dildo4u
2011-02-07, 22:10:21
4players Preview

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/23903/71079/0/Shift_2_Unleashed.html

Thomas Gräf
2011-02-07, 23:52:47
4players Preview

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/23903/71079/0/Shift_2_Unleashed.html

Zitat>
Gut, man muss dazu sagen, dass wir nur die PS3-Version ausprobieren konnten und sich das Pad bekanntlich nicht unbedingt für Rennspiele eignet. Mit einem ordentlichen Lenkrad kann die Raser-Welt schon wieder ganz anders aussehen - vor allem das Elite Handling Model verspricht zumindest in der Theorie, auch anspruchsvolle Simulationsfreunde ansprechen zu können.
<Zitat Ende

...öhem joh, den PC-Test machen dann besser wieder die User.

[dzp]Viper
2011-02-08, 15:40:01
Shift 2 Slightly Mad Studios spricht Klartext :ulol:

http://visual-gamer.de/2011/01/shift-2-slightly-mad-studios-spricht-klartext/

InsaneDruid
2011-02-08, 15:42:21
Old news http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8541715#post8541715

Karümel
2011-02-13, 09:32:24
Electronic Arts stellt Ihnen an diesem Wochenende mithilfe von neuen Screenshots fünf Strecken aus seinem Rennspiel Shift 2 Unleashed vor.


http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-PC-235319/News/Shift-2-Unleashed-Neue-Strecken-und-Bilder-zum-Rennspiel-enthuellt-811631/

[dzp]Viper
2011-02-13, 20:56:40
Neue Bilder und neue Informationen von speedhunters.com rund ums Thema "Tuning"

http://speedhunters.com/archive/2011/02/08/shift2-unleashed-gt-gt-drift-grip-race-introducing-the-fc3s.aspx

P.S. diesmal aber keine "old News" :ulol:

dargo
2011-02-13, 21:20:31
Sieht recht schick aus. Wobei man bei Briefmarken immer aufpassen muss. Gibts die Bilder auch in groß?

BeetleatWar1977
2011-02-13, 21:23:33
Sieht recht schick aus. Wobei man bei Briefmarken immer aufpassen muss. Gibts die Bilder auch in groß?
Selbst die Briefmarken haben noch Treppchen

[dzp]Viper
2011-02-13, 21:26:12
Sieht recht schick aus. Wobei man bei Briefmarken immer aufpassen muss. Gibts die Bilder auch in groß?
Musst du bei speedhunters mal anfragen. Ich hab sie jedenfalls nicht geklaut :D

dargo
2011-02-13, 21:29:33
Selbst die Briefmarken haben noch Treppchen
Ja, schon. Da hat man bestimmt Full-HD Bilder oder sogar nur 720p Screens ohne AA auf diese Briefmarken resampelt. Da bleiben dann noch kleine Treppchen übrig. Darum gehts mir aber nicht. Für die Kanten gibts DS und MSAA. Mir gehts eher um die Texturauflösung. Beim resampeln wirken Texturen immer etwas schärfer. Je höher die Auflösung desto höher muss auch die Texturauflösung vorliegen damit das Ergebnis passt. Deswegen würde ich lieber Full-HD Screens sehen.

Hayab
2011-02-14, 01:00:29
Die Evolution von den alten Schrottkarre rx-7 zum Rennboliden ist beeindruckend.
Leider hab ich da noch so meine Bedenken, mal sehen ob es vor dem Release ein Demo gibt, mit einer kurvenreicher Strecke.

san.salvador
2011-02-14, 09:04:25
EU-Release um eine Woche verschoben.
http://www.virtualr.net/need-for-speed-shift-2-europe-release-delayed/

Karümel
2011-02-14, 17:28:00
Vorschau der CBS:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Vorschau-Spiele-Need-for-Speed-NfS-Shift-2-Unleashed-Preview-PC-PS3-Xbox-360-5952050.html

sommergemüse
2011-02-15, 05:46:35
Ferrari - wer es glaubt oO

san.salvador
2011-02-15, 09:13:52
Ferrari - wer es glaubt oO
Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Ferraris wieder als DLC für die Konsolen bringen.

Eggcake
2011-02-15, 15:32:44
There is even a testing mode where you can make instant changes to the setup direct to the on-track car.
Super! Solche Kleinigkeiten sind schon mal gut. Hoffe mal man kann die Setups nun auch abspeichern.

Ich bin derzeit wieder bisl am Shift spielen. An sich macht's viel Spass und die Fahrzeuge kommen auch ziemlich geil rüber, aber irgendwie ist das Handling einfach merkwürdig. Komme damit nicht so ganz klar. Wenn ich Videos anschaue von Leuten, die schneller fahren als ich dann bremsen die einfach irgendwie, gehen irgendwie halb schleudernd in die Kurve - es sieht völlig scheisse aus aber weil das Setup besser ist sind sie auch schneller - nur ist's extrem schwer die wirklichen Änderungen am Setup in Shift zu sehen/bewerten.

Wenn's in etwa so wird wie Shift, nur bessere KI, besseres Handling und sonstige Neuerungen, dann wird's gekauft.

Was ich auch vermisse sind Testtracks. Muss doch möglich sein, dass ich meinen Wagen einfach auf eine Strecke setze und dort machen darf was ich will. Oder zum Beispiel in einer gewissen Section starten.
Banales Beispiel ist die Highspeedstrecke bei der Nordschleife vor dem Ziel. In Shift musste man theoretisch immer eine ganze Runde fahren um 1x diesen Abschnitt fahren zu dürfen. Das nervt einfach nur und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer sein soll etwas passenderes zu implementieren.

san.salvador
2011-02-15, 15:35:50
Das ist ja das spannende - die zwei schlimmsten Dealbreaker aus Teil 1 (KI und Steuerung) lässt sich weder auf Videos noch auf Bildern zeigen.

Spannung!!!! :eek:

[dzp]Viper
2011-02-15, 15:39:58
Super! Solche Kleinigkeiten sind schon mal gut. Hoffe mal man kann die Setups nun auch abspeichern.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man die Setups sogar über Autolog hochladen und austauschen...

Thomas Gräf
2011-02-15, 20:21:31
Banales Beispiel ist die Highspeedstrecke bei der Nordschleife vor dem Ziel.

Ähem hüstel..."Döttinger Höhe", soviel Zeit muß sein.;)

Eggcake
2011-02-16, 16:06:49
Ich bin Schweizer, ich darf das ;)

dildo4u
2011-02-18, 13:21:29
SHIFT 2 UNLEASHED | Pagani Huayra Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=d3SYPOgyYuA&hd=1

flowryan
2011-02-18, 15:19:12
Der Nachfolger des imo geilsten Autos der Welt :love2:

dreamweaver
2011-02-18, 18:27:54
Nachts fehlen die Scheiben...

http://www.abload.de/img/shiftglasselr1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shiftglasselr1.jpg)

Mir ist es schon im ersten Titel aufgefallen, daß das Glas in Shift zu transparent ist. Wenn ich in Real durch die Scheiben eines Autos schaue, z.B. von einer Seite ausserhalb des Autos, dann hat der Hintergrund in den Scheiben niemals die gleiche Intensität, wie ohne Scheiben dazwischen. In Shift tritt dieser Effekt aber kaum oder gar nicht auf. Wenn die Scheiben bei bestimmten Winkeln nicht reflektieren, siehts aus, als wären sie gar nicht da.

Thomas Gräf
2011-02-19, 19:11:38
Tja Hauptsache im Cockpitview siehts dann gut aus...ansonsten
weißt'ja fertige Software gibts nicht mehr.

Man kann ja schon froh sein wenn beim Karton öffnen zu
Hause nicht noch haufenweise Käfer rausgekrabbelt kommen...;)

Lurelein
2011-02-19, 20:05:45
Ich finde die Pagani Designs immer so hässlich. Aber es gibt ja zum Glück auch schicke Autos in dem Spiel :)

Hayab
2011-02-19, 20:38:43
Nachts fehlen die Scheiben...
.....

Mir ist es schon im ersten Titel aufgefallen, daß das Glas in Shift zu transparent ist. Wenn ich in Real durch die Scheiben eines Autos schaue, z.B. von einer Seite ausserhalb des Autos, dann hat der Hintergrund in den Scheiben niemals die gleiche Intensität, wie ohne Scheiben dazwischen. In Shift tritt dieser Effekt aber kaum oder gar nicht auf. Wenn die Scheiben bei bestimmten Winkeln nicht reflektieren, siehts aus, als wären sie gar nicht da.

Sind halt perfekte ultrareine LWL Glass Scheiben.:biggrin:
Opacity = 0

dreamweaver
2011-02-19, 22:53:31
Sind halt perfekte ultrareine LWL Glass Scheiben.:biggrin:
Opacity = 0

Sowas ist natürlich kein Gamebreaker. Man fährt ja eh von innen. Aber in den Replays ist es mir halt in Teil 1 schon aufgefallen. Dachte, daß sie sowas in einem neuen Teil beheben. Ich meine, das fällt den Devs doch sicher auch auf. Bleibt die Frage, ob es an der Engine liegt oder sich die Devs mit solchen Kleinigkeiten nicht aufhalten.

dildo4u
2011-02-23, 19:18:52
SHIFT 2 Unleashed - Realismus

http://www.youtube.com/watch?v=N_eTVn7vyxA&hd=1

dreamweaver
2011-02-23, 19:36:24
SHIFT 2 Unleashed - Realismus

http://www.youtube.com/watch?v=N_eTVn7vyxA&hd=1

Bei 2:25, warum ist das Bild im Rückspiegel verschwommen und im Aussenspiegel scharf?

Edit:

In der Helmetcam ist der Sound auch Helmet-like? Naja.
Look-to-apex gibts nur für die Helmetcam?
Sieht nach heftigsten und somit unrealistischen Schlägen/Rucklern speziell in der Helmetcam aus.
Wird da eine Helmetcam simuliert oder der tatsächliche Blick eines Menschen aus dem Helm heraus...

[dzp]Viper
2011-02-23, 19:53:52
Da wird das tatsächliche Bild eines Menschen aus dem Helm heraus simuliert. Deswegen auch die Schläge und Bewegungen des Helms!
Die sind bei weitem nicht unrealistisch sondern sogar abgemildert!

Nulltarif
2011-02-23, 20:10:19
Viper;8584807']Da wird das tatsächliche Bild eines Menschen aus dem Helm heraus simuliert. Deswegen auch die Schläge und Bewegungen des Helms!
Die sind bei weitem nicht unrealistisch sondern sogar abgemildert!

Das sieht man auch an den Übergängen zwischen real und Spiel, dass plötzlich die Kamera nicht mehr so wackelt.

Wie siehts eigentlich mit ner demo aus? Haben die eine angekündigt? Will nämlich keinen Fehlkauf wie bei Shift machen.

dreamweaver
2011-02-23, 20:16:54
Das sieht man auch an den Übergängen zwischen real und Spiel, dass plötzlich die Kamera nicht mehr so wackelt.

Wie siehts eigentlich mit ner demo aus? Haben die eine angekündigt? Will nämlich keinen Fehlkauf wie bei Shift machen.

Bitte? Schau mal bei 2:50 - 2:52. Da ist ja tearing noch angenehmer.

Dicker Igel
2011-02-23, 21:01:57
Was soll da sein, es wackelt halt - ist ja kein 10km/h Showfahren durch die City.
Hoffentlich verreißen sie die Steuerung nicht wieder, aussehen tut es nice.

dargo
2011-02-23, 23:07:39
SHIFT 2 Unleashed - Realismus

http://www.youtube.com/watch?v=N_eTVn7vyxA&hd=1
Stark. :up:

Das dürfte das Game sein auf was ich mich dieses Jahr am meisten freue. =)

Thomas Gräf
2011-02-24, 01:58:55
...genau es wackelt in so'n Cockpit

http://www.youtube.com/watch?v=9owkZTpz6Tw

Eh, die machen ein wieder heiß wie'n Glühstrumpf
und dann ist es am Ende wieder ein "Legoracer"...;)

Los Shift zeigs diesmal den Budgetracern, zeigs ihnen!!

Coda
2011-02-24, 02:06:18
Nachts fehlen die Scheiben...
Das ist aber auch kein Engine-Render.

raffa
2011-02-24, 04:06:04
Die nehmen den Mund ja ganz schön voll - mal sehen was dabei dann rauskommt.

san.salvador
2011-02-24, 04:07:09
Ich bin und bleibe skeptisch. Je mehr die labern, desto skeptischer werde ich.

[dzp]Viper
2011-02-24, 04:10:24
Es wurde ja bereits mehrfach gesagt, dass es keine Hardcoresimulation wird. Aber es soll etwas realistischer als Shift 1 werden. Mehr sollte man aber nicht an Realismus erwarten. So wie es aussieht rutschen die Autos jedenfalls nicht mehr so krass wie in Shift 1 :ulol:

san.salvador
2011-02-24, 04:12:47
Viper;8585424']Es wurde ja bereits mehrfach gesagt, dass es keine Hardcoresimulation wird. Aber es soll etwas realistischer als Shift 1 werden. Mehr sollte man aber nicht an Realismus erwarten. So wie es aussieht rutschen die Autos jedenfalls nicht mehr so krass wie in Shift 1 :ulol:
Mir gehts gar nicht so um den Realismus. Aber ich will eine nachvollziehbare Steuerung und eine nicht völlig verhunzte KI. Und die zwei Dinge kann ich leider erst selbst erfahren, da hilft mir der fetzigste Teaser nix.

[dzp]Viper
2011-02-24, 04:16:13
Achsoo. Ja das stimmt. Wird sich zeigen müssen. Fand die KI in Shift 1 (bis auf die Aussetzer) eigentlich ganz in Ordnung.
Ja und mit der Steuerung... werden wir sehen wenn die Demo kommt...

dreamweaver
2011-02-24, 07:34:48
...genau es wackelt in so'n Cockpit

http://www.youtube.com/watch?v=9owkZTpz6Tw


Ja klar wackelt die Aufnahme einer Cam heftig. Deswegen habe ich gefragt, ob sie eine Kamera simulieren, oder den Blick eines Menschen.

Naja, die Diskussionen wurden schon x-mal geführt...

Grey
2011-02-24, 08:03:59
oder den Blick eines Menschen.

Wie willst du den Blick denn simulieren? So lange dein Hirn nicht mit dem Rechner verbunden ist, sind und bleiben es Kamera-Effekte.

PoLe23
2011-02-24, 09:47:32
Wird es denn eigentlich eine Demo geben?

dreamweaver
2011-02-24, 13:18:47
Wie willst du den Blick denn simulieren? So lange dein Hirn nicht mit dem Rechner verbunden ist, sind und bleiben es Kamera-Effekte.

Indem man die Ruckler nicht eins zu eins übernimmt wie bei einer Kamera?
In der Realität kompensiert das Gehirn das Gewackele zu einem großen Teil. Leichte Erschütterungen, Vibrationen und subtiles Wackeln des Bildes ist gut und trägt zur Immersion bei. Aber richtiges Kamera-like-Gewackel ist doch Käse. Hatten wir alles schon bei Shift 1. Naja, am PC werden es die Modder wieder richten.

[dzp]Viper
2011-02-24, 15:03:43
Deswegen ist es ja auch nicht so stark ausgeprägt wie in echt dreamweaver. Wenn das Gewackel so wie in Echt wäre, dann könntest du garnicht fahren... X-D

Dicker Igel
2011-02-24, 15:06:52
Eben, und die in-game Effekte kompensiert das Gehirn genauso ..., wenn man den richtigen "Film" schiebt :D

Mir gehts gar nicht so um den Realismus. Aber ich will eine nachvollziehbare Steuerung und eine nicht völlig verhunzte KI.

Darum geht es mir auch :)

san.salvador
2011-02-24, 15:29:47
Eben, und die in-game Effekte kompensiert das Gehirn genauso ..., wenn man den richtigen "Film" schiebt :D

Leider nein. Das kann das Gehirn nur dann kompensieren, wenn es auch das echte physische Feedback hat. Aus dem Grund wird einem auch übel, wenn man im Auto konzentriert liest. Das Gesehene passt nicht zu Gefühlten -> MASTER ERROR.

Dicker Igel
2011-02-24, 15:34:40
Hmm - dies ist wohl eher subjektiv zu betrachten.

san.salvador
2011-02-24, 15:40:50
Nicht wirklich, das ist eine wissenschaftlich erforschte Tatsache. ;)

[dzp]Viper
2011-02-24, 15:41:36
Jup sehr subjetiv Dicker Igel. Ich den meisten wird nämlich garnicht schlecht wenn sie im Auto, während der Fahrt, lesen ;)

Dicker Igel
2011-02-24, 16:01:06
Joar, mir bspw. :D Daher ist es mir auch relativ egal, was die Wissenschaft dazu sagt.
Es gibt ja auch Frauen, die FPS's zocken können, obwohl's andere Damen nicht können ;D

Thomas Gräf
2011-02-24, 19:29:03
Ja klar wackelt die Aufnahme einer Cam heftig. Deswegen habe ich gefragt, ob sie eine Kamera simulieren, oder den Blick eines Menschen.

Naja, die Diskussionen wurden schon x-mal geführt...

Natürlich haste Du recht dreamweaver.
Da wir wie die Klopse vor'm PC hokken müßte man
den Blick der Rennfahrer...darstellen.
Es brauch ja nur eine Helmcam beim Radfahren um zu
zeigen wie perfekt uns Mutter Natur vor all diesen
Schrecklichkeiten schützt.

Mein Link sollte ja nur zeigen was für Folterkammern solch
Formel Rennwagen sind und das man da alles "fängt"
was ein Slickreifen nicht schluckt.

Man könnte ja dieses schütteln auf ein FFB-Sitz geben, das
sieht dann so aus wie im letzten DIRT3 Teaser...dann aber
bitte auch mit Cyberbrille, TrackIR und in 3D...;)

M3NSCH
2011-02-25, 08:27:50
ach was solls, ich werd um dieses Spiel nicht rumkommen, egal wies wird, vorbestellt bei g2play für (grob umgerechnet) 26eur , so und bis dahin werd ich mal iracing probieren wenn die immer noch nen Monat gratis anbieten

san.salvador
2011-02-26, 14:44:28
Zwei neue Gameplay Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=FRZmmkV0PNA&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=hzWt00KpUiw&feature=player_embedded

dargo
2011-02-26, 20:00:26
Oh man... der Fahrstil. X-D Ich hoffe der ist nicht mit einem Lenkrad gefahren.

Knacki99
2011-02-26, 21:00:12
Gibts wieder nur so kurze Rennstrecken?

san.salvador
2011-02-26, 21:01:21
Gibts wieder nur so kurze Rennstrecken?
Wieder? Kurz? Nordschleife? Spa?

Thomas Gräf
2011-02-27, 00:40:36
Hähä, Knacki hat Doch recht, die Targa Florio fehlt...;)

Wieder göttergeile Grafik, und ja das war bestimmt mit Gamepad.
Wenn das so weitergeht muß Porsche sich bald Gedanken
machen ob man in Zukunft das Lenkrad nicht durch einen
"HandController" ersetzen kann.

Na stellt euch doch mal vor ein junger Mann will sich ein Sportwagen
kaufen und sucht dann beim Probesitzen ganz verwundert nach
dem xBox Controller...;)

Ähm, Satire Ende.

[dzp]Viper
2011-02-27, 23:21:01
VirtualIR.net konnte die Demo von NFS Shift 2 antesten!

Zur Erinnerung - VirtualIR.net über Shift 1:
While the cars are challenging to drive in the pro mode, they´re partly for the wrong reasons as almost all cars are suffering from permanent oversteering. Once you turn the wheel, your car will start sliding through the corners, a condition that can not really be helped with setup settings.


VirtualIR.net über Shift 2 Demo:
"It might not impress the hardcore sim brigade, but I thought the handling felt pretty good and managed to capture the excitement of racing without the constant feeling of sliding that you got with Shift 1. Overall, I liked it (and I ended up hating Shift 1’s handling).

To sum up, Shift 2 rights a lot of the original Shift’s wrongs, it looks great, is fun and exciting and (as with Shift 1) also sounds wonderful too. However, those expecting a revolution will be disappointed.”"

Wäre doch mal ein Fortschritt. Aber ich will die Demo selber Testen :ulol:

dargo
2011-02-28, 08:42:11
Wann kommt eigentlich die Demo?

Superheld
2011-02-28, 09:05:58
Zwei neue Gameplay Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=FRZmmkV0PNA&feature=player_embedded


was issen das für komischer Außenspiegel :O

smartin13
2011-02-28, 17:11:55
Wann kommt eigentlich die Demo?
http://gc-archiv.de/xbox-360/need-for-speed-shift-2-unleashed-demo-erscheint-erst-nach-dem-release

InsaneDruid
2011-02-28, 17:20:26
was issen das für komischer Außenspiegel :O

Ein Normaler Zonda Front Fender Spiegel?
http://www.automotivehistoryonline.com/Pagani-Zonda-F-007.jpg

(bzw halt der ausm Huayra jetzte)

dargo
2011-02-28, 19:48:13
http://gc-archiv.de/xbox-360/need-for-speed-shift-2-unleashed-demo-erscheint-erst-nach-dem-release
Ätsch... Schade.

san.salvador
2011-03-04, 19:52:38
Neue Gameplay Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=hKGNnKxYNwM&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=gJ760zqAn6E&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=EO-L-r-8XAg&feature=player_embedded


Der Audi scheint sich schon wieder um die Vorderachse zu drehen, so bewegt sich doch kein Auto. ;(

Karümel
2011-03-04, 20:04:36
Der Audi hört sich richtig gut an, der Pagani irgendwie künstlich?

Master3
2011-03-04, 20:15:29
Schon beim zuschauen ist das Lenkverhalten total banane. Jede Lenkbewegung scheint total träge zu reagieren. Die Außenansicht sieht unfahrbar aus. Die Lenkradbewegungen in der Innenansicht werden überhaupt nicht umgesetzt. Wie ein 20 Jahre alter Polo wo die Lenkung Spiel hat.

[dzp]Viper
2011-03-04, 20:26:14
Auch wenn die Videos (vor allem das erste) mit voll aktivierten Fahrhilfen gemacht worde, stelle ich mir auch die Frage, was das soll.. sry aber wir fahren doch keinen Gabelstabler? :ulol:

Nulltarif
2011-03-04, 20:32:06
Das sieht irgendwie voll nach Shift aus nur mit ein paar mods :anonym:
nene, das kauf ich mir so net.