PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need 4 Speed: Shift 2


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Dicker Igel
2011-04-04, 17:16:53
Das Driften geht ja wieder mal NULL :freak:
Malsehen obs mit Wheel besser läuft ^^

BeetleatWar1977
2011-04-04, 18:00:13
Das Driften geht ja wieder mal NULL :freak:
Malsehen obs mit Wheel besser läuft ^^
Nimm mal ein Fahrzeug mit normalem Rennsetup - da komm ich besser klar als mit der Start-Driftschüssel

Saw
2011-04-04, 18:00:24
Die Drift Events lasse ich komplett links liegen. Mit nem Pad sind die voll fürn Arsch.

phoenix887
2011-04-04, 18:06:07
Kein Wunder bei einem 16:9 Bildschirm und einem Aspect-Ratio von 16:10. ;)
Versuchs mal mit 2880x1620 oder von mir aus 3360x1890.


Meinen Key hatte ich am 01.04 prompt bekommen. Dummerweise hat sich paar Minuten später mein DSL verabschiedet. :ugly: Bin seit gerade eben erst wieder Online und am Downloaden.

Na endlich bist du wieder am Leben ;)

Genau wegen dem 16:10 und 16:9 ist das immer so gestreckt.

Dann nehme ich einfach mal 3360x1890^^, wusste das genau Verhältnis nicht mehr.

Mit welcher Einstellung spielst du?

dargo
2011-04-04, 18:08:48
Mit welcher Einstellung spielst du?
Öhm...
Bin seit gerade eben erst wieder Online und am Downloaden.
Dauert noch knapp 3 Stunden.

Edit:
Hast du jetzt eigentlich die LE genommen? Ich hab die normale Version. :)

phoenix887
2011-04-04, 18:26:53
Ja habe die LE genommen, 8 Euro dafür mehr bezahlt^^ sind halt paar mehr Autos und events.

Wie ich mir gedacht habe bekomme im moment nur 3360x1890@54hz hin. Was ist? kann es nicht auswählen in shift 2. Nur Auflösungen mit 59hz oder 60hz.

Ist echt komsich warum das bei mir nicht geht und bei Dicker Igel schon:confused:

Komisch aber das ich 3360x2100@60hz hinbekomme und 3350x1890 bei 54hz nicht weiter komme, seltsam...

Tidus
2011-04-04, 19:05:26
Die werden ihm sagen, dass er sich den selbst ausgesucht hat.
Was ich nicht mal zu 100% ausschließen könnte, weil der Account uralt ist. :ugly:

BeetleatWar1977
2011-04-04, 19:13:59
Öhm...

Dauert noch knapp 3 Stunden.

Edit:
Hast du jetzt eigentlich die LE genommen? Ich hab die normale Version. :)
Nicht vergessen: Unter Extras die VIP-Bonis aktivieren ;)

Saw
2011-04-04, 19:15:39
Nicht vergessen: Unter Extras die VIP-Bonis aktivieren ;)
Hehe, für den VIP Bonus habe ich extra das schreckliche NFS World installiert. Das gabs auch noch für Shift 2 was dazu. :D

http://forum.ea.com/de/posts/list/447237.page

dargo
2011-04-04, 19:57:44
Nicht vergessen: Unter Extras die VIP-Bonis aktivieren ;)
Wat für ein Ding? :confused:

Tidus
2011-04-04, 20:04:51
Das Driften geht ja wieder mal NULL :freak:
Malsehen obs mit Wheel besser läuft ^^
Mitm Pad echt ne Qual... das macht keinen Spaß -.-

Saw
2011-04-04, 20:09:57
Ich bekomme eine Einladung für ein Rennen. Wie nehme ich die an? :freak:

Dicker Igel
2011-04-04, 20:38:09
Mitm Pad echt ne Qual... das macht keinen Spaß -.-

Mit dem Wheel gehts auch nicht viel besser oder ich bin zu doof :freak:
Werd auch mal BeetleatWar's Methode mit dem Straßensetup probieren.
Kann mich nur nicht entscheiden ob ich nun Wheel oder Pad nutze, halt dass alte SHIFT Elend :)

DIABOLOS
2011-04-04, 20:56:24
Ich bekomme eine Einladung für ein Rennen. Wie nehme ich die an? :freak:

Ich wunder mich, keiner nimmt die Einladung an aber scheint ja net so einfach zu sein ^^
Ich probier es vielleicht später nochmal

Grad mal nen Online Duell probiert und meinen Gegner ausversehen abgeschossen :P hat er glei aufgegeben.

Saw
2011-04-04, 20:58:03
Ich wunder mich, keiner nimmt die Einladung an aber scheint ja net so einfach zu sein ^^
Ich probier es vielleicht später nochmal

Grad mal nen Online Duell probiert und meinen Gegner ausversehen abgeschossen :P hat er glei aufgegeben.
Da fehlt ein Button, um eine Einladung annehmen zu können. :cool:

Beri
2011-04-04, 21:14:07
hm... nach 30% Karriere schon max Level erreicht? WTF? Haben die sich da irgendwo grob verrechnet?

just4FunTA
2011-04-04, 21:25:23
was ist den max level?

edit google sagt 20.hmm

phoenix887
2011-04-04, 21:35:07
So habe jetzt meine optimale setting gefunden was AA betrifft

2880x1620@60hz mit DS auf 1920x1080@60hz alles ingame auf max. außer Bildunschärfe aus und ingame-AA aus.

Finde perfektes Bild zu dem Kompromiss zwischen FPS und Bildqualität.

Kein Grafikkfehler wie bei SGSSAA-Bits und immer 60FPS.

Und jetzt wird das Spiel genossen, fertig mit den spielereien:freak:

Silvir
2011-04-04, 21:42:39
hm... nach 30% Karriere schon max Level erreicht? WTF? Haben die sich da irgendwo grob verrechnet?

Zuviele Quickevents gefahren? Aber selbst wenn, ... strange.

Aber mal 'ne andere Frage. Sehe das richtig, dass es kein practicing in Shift 2 gibt? Sprich, ich und mein Auto alleine auf der Rennstrecke, um die Rennstrecke kennenzulernen oder Setups zu testen. Oder überfordert mich mich einfach nur die grandiose Menüführung von S2U :freak:?

BeetleatWar1977
2011-04-04, 21:46:21
Zuviele Quickevents gefahren? Aber selbst wenn, ... strange.

Aber mal 'ne andere Frage. Sehe das richtig, dass es kein practicing in Shift 2 gibt? Sprich, ich und mein Auto alleine auf der Rennstrecke, um die Rennstrecke kennenzulernen oder Setups zu testen. Oder überfordert mich mich einfach nur die grandiose Menüführung von S2U :freak:?

beim erstellen der Setups gibts den Punkt "Testen" *hust*

Beri
2011-04-04, 21:50:11
Zuviele Quickevents gefahren? Aber selbst wenn, ... strange.

Aber mal 'ne andere Frage. Sehe das richtig, dass es kein practicing in Shift 2 gibt? Sprich, ich und mein Auto alleine auf der Rennstrecke, um die Rennstrecke kennenzulernen oder Setups zu testen. Oder überfordert mich mich einfach nur die grandiose Menüführung von S2U :freak:?

ne, eigentlich nur Karriere-Events, ohne Quick-Race, ohne Online. Durchaus ein paar Events mehrmals, aber sooo daneben liegen ist trotzdem komisch

Silvir
2011-04-04, 21:51:16
beim erstellen der Setups gibts den Punkt "Testen" *hust*

ääähhmmm *husthust*
ok, ... 1:0 für S2U :freak::freak::freak:

dargo
2011-04-04, 21:55:52
Ich hab hier ein Problem mit der DL-Version. Warte schon seit über einer Stunde. Spiel ist geladen, sehe aber schon seit über einer Stunde die Info "wird fertiggestellt". Was ist hier schiefgelaufen?

Dicker Igel
2011-04-04, 22:04:05
Werden die Pics vom Fotomodus irgendwo auf der Platte gespeichert und funktioniert die Onlinebildergeschichte auch mit Pics die in hohen DS Auflösungen vorliegen?

Döner-Ente
2011-04-04, 22:08:27
Das Teil ist für mich das beste Rennspiel, was ich jemals gespielt habe und macht mir 10x mehr Spass als TDU 2 und Nfs:HP.

Helmkamera + HUD aus + Sound ordentlich aufgedreht= man hat wirklich das Gefühl, so ein Höllengefährt durch die Gegend zu prügeln, anstatt nen Spielzeugauto in Hintendraufsicht easy durch die Landschaft zu sliden.
Insbesondere der Sound ist phänomenal: Die Kisten klingen wie in echt und nicht wie in vielen Rennspielen ein quengeliger Ton wie von nem C64-Modulator erzeugt.
Vorhin mit dem Grantourismo S auf dem einen Stadtkurs: Von einer langen Geraden vor einer engen Kurve gebremst..die Schaltung rumpelt, der Motor gurgelt, die Sicht zittert...so muss sich das anfühlen, bei Höchstgeschwindigkeit brachial in die Eisen zu gehen.

dargo
2011-04-04, 22:11:28
Boah... jetzt darf ich das Spiel nochmal ~4h laden. :mad: Irgendwas ging da bei mir mit dem Installer schief. Ich hat den EADM so eingestellt, dass er die Installer behält. Und dummerweise den gleichen Ordner wie bei Crysis gelassen. :hammer: Alles noch bissel Neuland für mich. Gibts irgendwo ne schöne Anleitung für EADM-Noobs? :D

just4FunTA
2011-04-04, 22:45:09
Du musst den Ordner ja auch nicht ändern, ich hab auch nur einen Ordner für Cache und einen für die Spiele und der EA DM erstellt dann halt die Unterordner Crysis2 und NFS Shift2..

Vielleicht hat er sich einfach verschluckt der EA DM, bist nicht der erste der ein Problem damit hat. ;)

phoenix887
2011-04-04, 23:07:16
Sehr motivierend das Autolog. Habe das bei HP überhaput nicht richtig benutzt. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mal versuchen paar Rekorde von euch zu jagen :)

just4FunTA
2011-04-04, 23:07:20
Werden die Pics vom Fotomodus irgendwo auf der Platte gespeichert und funktioniert die Onlinebildergeschichte auch mit Pics die in hohen DS Auflösungen vorliegen?

unter Dokumente/shift2/media wahrscheinlich aber leider nur als *.med Dateien..

Online müssten sie hier zu finden sein, man kann also auch online auf Autolog zugreifen, leider meldet der sich bei mir dort mit dem falschen nick an den ich nicht in shift2 nutze. Irgend jemand eine Idee wie ich dem Mistding da beibringen könnte sich nicht mit meinem PS3 Nick sondern mit meinem NFS Shift2 nick anzumelden? Bei der Anmeldung kann ich mich ja nur mit email und passwort einlogen und die ist ja bei beiden gleich.

http://www.needforspeed.com/shift2unleashed/autolog/wall#leaderboard

Sowas undurchdachtes dämliches echt.:mad:

Noebbie
2011-04-05, 00:28:49
So, ich habe heute mal die Autozentrierung über die Software meines F430 automatisch forciert. Damit fährt es sich schon tausend mal besser! Genial!

dargo
2011-04-05, 00:39:19
Du musst den Ordner ja auch nicht ändern, ich hab auch nur einen Ordner für Cache und einen für die Spiele und der EA DM erstellt dann halt die Unterordner Crysis2 und NFS Shift2..

Ja, für die Spiele schon. Aber nicht für die Installer. Ich glaube da lag das Problem.

Tidus
2011-04-05, 00:45:45
Das mit dem Autolog Namen kotzt mich immer noch an -.-

DrMabuse1963
2011-04-05, 00:47:04
So, ich habe heute mal die Autozentrierung über die Software meines F430 automatisch forciert. Damit fährt es sich schon tausend mal besser! Genial!
Du machst mich Neidisch...hab versucht das in den Dateien zu ändern ( mit PS Pad ) , aber die Werte die ich ändere werden nicht Übernommen : (

Noebbie
2011-04-05, 01:03:35
Du machst mich Neidisch...hab versucht das in den Dateien zu ändern ( mit PS Pad ) , aber die Werte die ich ändere werden nicht Übernommen : (

An den Dateien selber habe ich mich noch gar nicht probiert. Das war mir schon beim Anblick zu viel Gefrickel. Zwar brauch ich jetzt wesentlich mehr Kraft beim Lenken aber das Gefühl stimmt jetzt 1A. Eben direkt mal ein paar Zeiten unterboten! :freak:

DrMabuse1963
2011-04-05, 01:43:00
Ich hätte auch Experementieren müssen , aber hat ja leider nicht geklappt , evtl. probiert es ja noch jemand der sich mit sowas Auskennt ; )

ShinyMcShine
2011-04-05, 08:04:22
So habe jetzt meine optimale setting gefunden was AA betrifft

2880x1620@60hz mit DS auf 1920x1080@60hz alles ingame auf max. außer Bildunschärfe aus und ingame-AA aus.

Finde perfektes Bild zu dem Kompromiss zwischen FPS und Bildqualität.

Kein Grafikkfehler wie bei SGSSAA-Bits und immer 60FPS.

Und jetzt wird das Spiel genossen, fertig mit den spielereien:freak:

Hast Du mal 'nen Screenshot?

phoenix887
2011-04-05, 09:31:13
Hast Du mal 'nen Screenshot?

Ja kann ich machen sobald ich Zeit habe, nur das Problem ist nach ca.6 verschiedene Rennstrecken am Stück, läuft der VRAM über. Von 60FPS runter in den einstelligen Bereich. Wenn ich das Spiel neu starte, dann ist wieder alles in Ordnung.

Hat noch jemand das Problem mit dem VRAM?

[dzp]Viper
2011-04-05, 11:03:49
Nein solche Probleme habe ich nicht.

ShinyMcShine
2011-04-05, 12:09:22
Ja kann ich machen sobald ich Zeit habe, nur das Problem ist nach ca.6 verschiedene Rennstrecken am Stück, läuft der VRAM über. Von 60FPS runter in den einstelligen Bereich. Wenn ich das Spiel neu starte, dann ist wieder alles in Ordnung.

Hat noch jemand das Problem mit dem VRAM?

Bei mir auch! :( Besonders nervig, wenn man gerade in einer Serie ist, wo man mehrere Rennen nacheinander fährt...

VG
Shiny

MorPheuZ
2011-04-05, 13:40:41
... Hat noch jemand das Problem mit dem VRAM?

Meinst du auf einmal heftigstes stottern (ist kein rucklen) ? Wenn ja, ja hab ich auch und wie ShinyMcShine sagt nach 4-6 unterschiedlichen Strecken. Wobei es nach ca. 20 sek wieder weg war gestern Abend... trotzdem nervig.

san.salvador
2011-04-05, 13:42:00
Irgendwelche Mods vielleicht?

Dicker Igel
2011-04-05, 13:45:30
unter Dokumente/shift2/media wahrscheinlich aber leider nur als *.med Dateien..

Jo - hatte ich auch schon gesehen, obwohl ich nicht ganz drann glaube, dass das die Bilder sind, wäre ja auch ein epic Fail :)
In SHIFT hat es doch auch die Bilder gesaved ... schon blöd sowas :(
Mit Fraps gehts zwar auch, aber ich glaube da bleibt immer unten dieses Kameraicon odA im Bild ...


Online müssten sie hier zu finden sein, man kann also auch online auf Autolog zugreifen

Die Seite kann grade nicht auf die Daten zugreifen :D




Hat noch jemand das Problem mit dem VRAM?

Gaaaanz selten habe ich solches Laggen wie in Teil 1, aber obs am VRAM liegt habe ich noch nicht gecheckt.

MorPheuZ
2011-04-05, 13:46:04
Irgendwelche Mods vielleicht?
Nein, aber 4x SGSSAA drauf :tongue:

ShinyMcShine
2011-04-05, 14:10:50
Außer dem "Mini-Physik-Mod" sind keine Modifikationen gemacht. AA nur im Spiel auf "Hoch" gestellt (alles andere auch...)!
Ich hatte ehrlich gesagt nicht den Nerv, mit 1-2 fps mind. 20 Sekunden lang zu spielen. ;) Wobei ich als das zum ersten Mal auftrat bestimmt auch länger als 20 Sekunden gewartet habe. Aber die folgenden Male, dann ziemlich sofort abgebrochen. Kann das am Treiber liegen (270.51)?

VG
Shiny

}{0d3n}{0lg3r
2011-04-05, 19:08:05
Ja kann ich machen sobald ich Zeit habe, nur das Problem ist nach ca.6 verschiedene Rennstrecken am Stück, läuft der VRAM über. Von 60FPS runter in den einstelligen Bereich. Wenn ich das Spiel neu starte, dann ist wieder alles in Ordnung.

Hat noch jemand das Problem mit dem VRAM?

Bei mir hilft es, wenn ich ALT-TAB drücke und das Spiel wieder maximiere.

Habe keine Mods installiert. Tritt hier auch selten auf und zwar auf einem Intel System (Q9400 - P5B Board) mit Nvidia-Grafik (560ti) sowie Xfi. Verschiedene Sound und Grafiktreiber getestet - immer noch vorhanden. Ist wohl einfach nur ein BUG.

Edit sagt: Windows 7 64bit

phoenix887
2011-04-05, 19:30:25
Außer dem "Mini-Physik-Mod" sind keine Modifikationen gemacht. AA nur im Spiel auf "Hoch" gestellt (alles andere auch...)!
Ich hatte ehrlich gesagt nicht den Nerv, mit 1-2 fps mind. 20 Sekunden lang zu spielen. ;) Wobei ich als das zum ersten Mal auftrat bestimmt auch länger als 20 Sekunden gewartet habe. Aber die folgenden Male, dann ziemlich sofort abgebrochen. Kann das am Treiber liegen (270.51)?

VG
Shiny

Habe verschiedene Treiber ausprobiert, das extreme laggen kommt trotzdem irgendwann. Habe alles auf standard hoch im Spiel wieder, weil wie gesagt das nervt in einer Serie....

Tidus
2011-04-05, 19:32:16
Ich krieg hier grad die Krise bei nem DRIFT Event...

Ist ne lange Strecke und nach 2 von 3 Runden platzen mir immer die Reifen und weiteres Driften ist quasi unmöglich... hat da jemand vll. nen Tip? -.-

BeetleatWar1977
2011-04-05, 19:49:13
Ich krieg hier grad die Krise bei nem DRIFT Event...

Ist ne lange Strecke und nach 2 von 3 Runden platzen mir immer die Reifen und weiteres Driften ist quasi unmöglich... hat da jemand vll. nen Tip? -.-
ja- die Reifen schonen :tongue:

NE, Spaß. Fahr entweder mal mit Telemetrie an oder versuche mal mehr/weniger Luftdruck auf den Hinterreifen

dargo
2011-04-05, 20:41:09
Ähm... Leute, kommt es mir nur so vor oder hat Shift 2 einen derben Input-Lag? Wenn ich mein G25 schnell nach links und rechts bewege kommt das virtuelle Lenkrad ziemlich spät nach. :(

[dzp]Viper
2011-04-05, 20:48:28
Nur weil die Animation etwas später kommt heißt das nicht, dass da ein Inputlag ist ;)

Ja die Animation ist etwas später, aber die Steuerung ansich reagiert sofort.

dargo
2011-04-05, 20:50:51
Viper;8669483']
Ja die Animation ist etwas später, aber die Steuerung ansich reagiert sofort.
Das ist ja noch bekloppter. Warum tut man sowas? :confused:

[dzp]Viper
2011-04-05, 20:52:16
Das ist ja noch bekloppter. Warum tut man sowas? :confused:
Weil es nicht soo wichtig ist? Ehrlich.. ich muss mich so stark auf die Strecke konzentrieren wenn ich am Limit fahre, dass ich absolut Null auf das Lenkrad achte...

just4FunTA
2011-04-05, 20:53:51
Ne natürlich ist das wichtig, sie haben es halt nur nicht hingekriegt.

[dzp]Viper
2011-04-05, 20:57:00
Ne natürlich ist das wichtig, sie haben es halt nur nicht hingekriegt.
Wieso ist das wichtig, wenn man eigentlich eh keine Zeit hat darauf zu achten?

dargo
2011-04-05, 20:58:32
Viper;8669495']Weil es nicht soo wichtig ist? Ehrlich.. ich muss mich so stark auf die Strecke konzentrieren wenn ich am Limit fahre, dass ich absolut Null auf das Lenkrad achte...
Ich muss ja nicht auf das gesamte Lenkrad achten. Durch die rote Mittelstellung fällt es aber halt auf. Und mich stört sowas.

[dzp]Viper
2011-04-05, 21:01:00
Ich muss ja nicht auf das gesamte Lenkrad achten. Durch die rote Mittelstellung fällt es aber halt auf. Und mich stört sowas.
Wie gesagt, am Anfang ist mir das auch aufgefallen. Aber jetzt, wo ich mich so konzentriere damit ich nicht von der Strecke fliege, sehe ich das Lenkrad garnicht mehr. Mein "Wahrnehmungsfeld" ist so klein, dass das für mich wirklich absolut Schnuppe ist :D

just4FunTA
2011-04-05, 21:05:53
Viper;8669509']Wieso ist das wichtig, wenn man eigentlich eh keine Zeit hat darauf zu achten?

weil das nicht wahr ist? Man gewöhnt sich dran und versucht das auszublenden wie man das halt bei Schnitzern in Spielen halt so macht, aber unwichtig wird es dadurch halt nicht..

dargo
2011-04-05, 21:06:09
Ne natürlich ist das wichtig, sie haben es halt nur nicht hingekriegt.
Man... ich könnte mich wieder aufregen. Das versaut mir fast das ganze Spiel wieder. Das wichtigste überhaupt in so einem Spiel ist doch eine perfekte Umsetzung der Lenkradsteuerung. Selbst solche Kleinigkeiten kriegen die Entwickler nicht auf die Reihe. :facepalm: Gott sei Dank habe ich für das Ding nur knapp 21€ bezahlt. Ich würde mich beim Vollpreis schwarz ärgern. :mad:

Edit:
Meint ihr diesen Lag kann man modifizieren?

smartin13
2011-04-05, 21:21:05
Man... ich könnte mich wieder aufregen. Das versaut mir fast das ganze Spiel wieder. Das wichtigste überhaupt in so einem Spiel ist doch eine perfekte Umsetzung der Lenkradsteuerung. Selbst solche Kleinigkeiten kriegen die Entwickler nicht auf die Reihe. :facepalm: Gott sei Dank habe ich für das Ding nur knapp 21€ bezahlt. Ich würde mich beim Vollpreis schwarz ärgern. :mad:

Edit:
Meint ihr diesen Lag kann man modifizieren?
vielleicht gehts damit weg.http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=31711

BeetleatWar1977
2011-04-05, 21:22:34
Man... ich könnte mich wieder aufregen. Das versaut mir fast das ganze Spiel wieder. Das wichtigste überhaupt in so einem Spiel ist doch eine perfekte Umsetzung der Lenkradsteuerung. Selbst solche Kleinigkeiten kriegen die Entwickler nicht auf die Reihe. :facepalm: Gott sei Dank habe ich für das Ding nur knapp 21€ bezahlt. Ich würde mich beim Vollpreis schwarz ärgern. :mad:

Edit:
Meint ihr diesen Lag kann man modifizieren?
Den Lag (wahrscheinlich)nicht, aber den Fahrer bzw das Lenkrad läßt sich bestimmt ausblenden. Am WE schau ich eh mal de Dateien durch.

[dzp]Viper
2011-04-05, 21:24:09
Man... ich könnte mich wieder aufregen. Das versaut mir fast das ganze Spiel wieder. Das wichtigste überhaupt in so einem Spiel ist doch eine perfekte Umsetzung der Lenkradsteuerung. Selbst solche Kleinigkeiten kriegen die Entwickler nicht auf die Reihe. :facepalm: Gott sei Dank habe ich für das Ding nur knapp 21€ bezahlt. Ich würde mich beim Vollpreis schwarz ärgern. :mad:

Edit:
Meint ihr diesen Lag kann man modifizieren?
Wie jetzt? Ein rein optischer Lag (die Steuerung selber hat keinen Lag) zerstört dir ein ganzes Spiel? Sry aber diese Reaktion finde ich ein wenig übertrieben ;)

dargo
2011-04-05, 21:36:05
Ich verstehe nichts mehr. Jetzt fahre ich den Audi S3 und dieser hat überhaupt keinen Lag. Weder optisch noch real. :freak: Liegts also nur an bestimmten Fahrzeugen? Vorhin war es der Nissan GTR.
Die Grafik ist wieder so ein Ding. Bei den Rennstrecken außerhalb der Stadt siehts ziemlich gut aus. In der Stadt sind die Texturen der Häuser eine absolute Katastrophe. Wie kann man sowas 2011 am PC anbieten? Unfassbar... :uhammer: Die Schatten sind stellenweise auch furchtbar minderwertig. :(

Den Lag (wahrscheinlich)nicht, aber den Fahrer bzw das Lenkrad läßt sich bestimmt ausblenden. Am WE schau ich eh mal de Dateien durch.
Nee... das virtuelle Lenkrad samt Fahrer brauche ich schon.

Dicker Igel
2011-04-05, 21:45:28
Ich verstehe nichts mehr. Jetzt fahre ich den Audi S3 und dieser hat überhaupt keinen Lag. Weder optisch noch real. :freak: Liegts also nur an bestimmten Fahrzeugen?

Ich denke schon - ich hab dieselben Probleme wie Du, manche Karren funktionieren einwandfrei und bei manchen könnte ich mich vollkotzen, trotz angepassten Setup usw ...
Mich stört das mit dem asynchronen Lenkrad auch, sowas ist für mich absolutes NoGo, weils einfach nervt ohne Ende :mad:
Ich wechsel zudem noch zwischen Wheel und Pad, aber so richtig bringen tut es nix ...
Ich werd wohl mal den Minimod antesten, aber da hatte auf Nogrip auch einer geschrieben, dass es mit dem Momo FFB ned richtig rennt ... :rolleyes::tongue:

NFS Shift halt :biggrin:

Odal
2011-04-06, 11:00:43
ich hab mir gestern mal ein xbox 360 pad besorgt da ich immer zu faul bin das lenkrad an- und abzubauen und daher kaum shift2 gespielt hab obwohl ich eigentlich lust drauf hatte

gibts da mittlerweile gute einstellungen für den eher medium skilled spieler? (nutzte gestern die einstellungen die san.salvador gepostet hat)

hat jemand einen Vorschlag für einen gut handhabbaren (evtl. aufrüstbaren) modern klasse C wagen <=60000?

BeetleatWar1977
2011-04-06, 11:09:34
hat jemand einen Vorschlag für einen gut handhabbaren (evtl. aufrüstbaren) modern klasse C wagen <=60000?

Da fahr ich momentan den Lotus Exige - da muss man aber erst das Setup deutlich überarbeiten sonst dreht man sich ständig raus. :freak:

Odal
2011-04-06, 11:26:46
hast du da auch ein paar einstellungen parat? dann teste ich die schüssel heute nachmittag mal :D

btw: kann es sein das shift2 extrem CPU leistung zieht? ich hatte in letzter zeit meine cpu @ default und mit -0.2V undervolted und hab mich gewundert wieso ich nur <25FPS hab....dann mal hochgeschraubt und siehe da es flutscht

BeetleatWar1977
2011-04-06, 11:28:16
hast du da auch ein paar einstellungen parat? dann teste ich die schüssel heute nachmittag mal :D

btw: kann es sein das shift2 extrem CPU leistung zieht? ich hatte in letzter zeit meine cpu @ default und mit -0.2V undervolted und hab mich gewundert wieso ich nur <25FPS hab....dann mal hochgeschraubt und siehe da es flutscht
Sorry - bin in der Arbeit. Melde mich zu abend

Mark
2011-04-06, 12:39:08
gelöscht

DrMabuse1963
2011-04-06, 15:47:40
Moin moin , ich hab das Prob das ich mit meinem Wheel ( Saitec R440 ) nicht geradeaus fahren kann . Federstärke und co sind auf 100% gestellt , aber leider spricht das FFB zu Spät ( erst in Kurven und bei höherer Geschwindigkeit , aber eben nicht auf ner Geraden ) an . Ich hätte gern das das Wheel Praktisch eine " Vorspannung " hat bzw. Ständig Schwergängig ist und sich dadurch eben selbst Zentriert , ist das Möglich das in der Conf. ControllerDefaults\PC\vehicleset_pc_custom_wheel.xml Einzustellen bzw. wie geht das , hab da mal Werte Geändert , wenn ich mit dem Editor öffne sind die Daten nach dem Schließen wieder geändert , öffne ich mit dem I-Explorer kann ich die Werte gar nicht ändern , hoffe jemand kann mir da helfen . MfG
Moin moin , wer auch das Prob mit einem nicht Unterstützten Wheel hat : Einfach das G27 Auswählen dann klappt es : )

[dzp]Viper
2011-04-06, 15:56:01
Diese Drift-Events sind ja völlig bescheuert. Ich bekomm trotz Lenkrad keinen anständigen Drift hin
Bescheuert nicht... nur viel zu schwer. Eine realistische Dift-Steuerung gab es wohl bisher nicht. Das Problem dabei ist aber, dass SHIFT eben keine Hardcoresimulation ist. Da hätte man das bei den Drift-Events nicht so hart machen müssen

Tidus
2011-04-06, 16:22:41
Viper;8670807']Bescheuert nicht... nur viel zu schwer. Eine realistische Dift-Steuerung gab es wohl bisher nicht. Das Problem dabei ist aber, dass SHIFT eben keine Hardcoresimulation ist. Da hätte man das bei den Drift-Events nicht so hart machen müssen
Punktemäßig find ichs nicht sooo schwer, mir platzen nur immer die Reifen und dann geht in der letzten Runde nichts mehr -.-

Nulltarif
2011-04-06, 16:23:07
Wie viel Prozent würdet ihr dem Spiel geben?

Lurelein
2011-04-06, 16:40:45
Wie viel Prozent würdet ihr dem Spiel geben?

79% - solide aber mit zu vielen Macken.

Silvir
2011-04-06, 16:53:01
Punktemäßig find ichs nicht sooo schwer, mir platzen nur immer die Reifen und dann geht in der letzten Runde nichts mehr -.-

Da ich noch nicht bis zum driften gekommen bin, kein persönlicher Tipp meinerseits, aber folgendes schon probiert (insbesondere Tipp 2):

It takes practice, but the best advice I could give is:

1) GET YOUR SPEED UP AND TAKE AS WIDE AN ARC AS POSSIBLE. JUST LIKE WHEN RACING, USE AS MUCH OF THE ROAD AS POSSIBLE. SO BASICALLY BE CONFIDENT AND TAKE THE BIG SWEEPERS IN 3RD OR EVEN 4TH GEAR. Compare yourself to the intro videos, if your drifts aren't that fast or wide, you're not doing it right.

2) To avoid having your tyres burst, follow the above advice. Slow drifts burn up your tyres very quickly. I say again, keep your speed up and be confident.
2b) If your tyres are still bursting, be careful of your angle. Large angles burn your tyres up. If you have enough speed, you don't have to be totally sideways. In fact, there is a point before your tyres start squealing madly that you start to slide and rack up points. KEEP A CAREFUL EYE ON YOUR POINTS TO FIND THIS POINT. You won't be making as much noise and it won't look as spectacular, but your tyres won't burst.

3) Use a fairly low-powered car. Best to stick with the Drift Alliance 240SX or I found the M3 E46 to be quite good also. Do NOT use the NFS RX-8 unless you're crazy.

4) Don't flick into a drift (nor use the handbrake as Vaughn says) , enter the drift gradually with speed. You should have plenty of control through the throttle and steering for the open drift tracks and you should only need the handbrake (or e-brake) for tight hairpins like on the Horsethief Mile.

5) Once you are in the drift, the best advice I can give is to smoothly pull back to near opposite lock and keep at half-throttle. You shouldn't have to vary your input much on the throttle or wheel (remember this was designed to work on console controllers). Just use a minor amount (like a few degrees) of rapid back and forth on the wheel. Throttle variation should be even more subtle, if any.

Quelle: http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=247281

Saw
2011-04-06, 17:15:57
San.salvadors Rekord erstmal gebrochen. 2:45. *Strike* *YES* :freak: :tongue:

Odal
2011-04-06, 19:31:16
Wie viel Prozent würdet ihr dem Spiel geben?

90+

zumindest muss erkennbar sein das es imho das beste an racing game ist das es bisher gab

san.salvador
2011-04-06, 20:17:51
San.salvadors Rekord erstmal gebrochen. 2:45. *Strike* *YES* :freak: :tongue:
Schau lieber nochmal genau nach. :D

jay.gee
2011-04-06, 21:31:12
Wie viel Prozent würdet ihr dem Spiel geben?

90+
Imho der beste Racer den man auf dem Markt erwerben kann.

MartinRiggs
2011-04-06, 21:42:40
Den ersten Teil habe ich schon verschlungen, Shift 2 ist auch ein Pflichtkauf, ich kam bloss leider noch nicht dazu und mein Kumpel schwärmt mir als einen vor:(

[dzp]Viper
2011-04-06, 21:45:51
90+
Imho der beste Racer den man auf dem Markt erwerben kann.
Sehe ich ähnlich

Würde aber 85% geben. Mir gefällt der Onlinemodus nicht 100% und deswegen ein paar Punkte abzug. Mir fehlt der Chat und auch der Serverbrowser zeigt immer nur eine kleine Anzahl vorhandener Spiele an (obwohl es viel viel mehr sind...).

Aber insgesamt ein sehr gutes Spiel.

VooDoo7mx
2011-04-06, 21:56:41
90+
Imho der beste Racer für PC den man auf dem Markt erwerben kann.
Habs mal für dich korrigiert.

Dicker Igel
2011-04-06, 21:57:11
Die Online Rennen sind ja unter aller Sau, Crash Kiddies are all over there :freak:
Ansonsten komm ich langsam dahinter, wie man die Karren anpackt :)
Würde gute 78% geben, wäre der MP besser geregelt, wären es wohl um die 88.

san.salvador
2011-04-06, 21:57:28
4%







Sry, aber Spielspaß in Prozentwerte zu gießen ist grenzdebil.

Dicker Igel
2011-04-06, 22:03:28
Sry, aber Spielspaß in Prozentwerte zu gießen ist grenzdebil.

Wieso?
Es gibt auch Mucke die mir gefällt und es gibt Mucke die mir eben mehr gefällt, oder Bücher, oder Filme etc
SHIFT2 flasht mich bspw. nicht so, dass ich völlig aus dem Häuschen bin, schon das Gefummel um erstmal richtig heizen zu können nervt ohne Ende ...
Setups sind zum verbessern da, nicht um einen Wagen "fahrbar" zu machen.
GT5 kann das besser.

san.salvador
2011-04-06, 22:14:18
Wieso?
Es gibt auch Mucke die mir gefällt und es gibt Mucke die mir eben mehr gefällt, oder Bücher, oder Filme etc
SHIFT2 flasht mich bspw. nicht so, dass ich völlig aus dem Häuschen bin, schon das Gefummel um erstmal richtig heizen zu können nervt ohne Ende ...
Setups sind zum verbessern da, nicht um einen Wagen "fahrbar" zu machen.
GT5 kann das besser.
Siehst du?
Du benutzt Worte um sowas komplexes wie ein Spiel zu beschreiben. So soll es ja sein. Wozu braucht man irgendwelche wertfreien Prozente, wenn man hier seitenweise geschriebene Erfahrungen findet?

phoenix887
2011-04-06, 22:15:10
Die Online Rennen sind ja unter aller Sau, Crash Kiddies are all over there :freak:
Ansonsten komm ich langsam dahinter, wie man die Karren anpackt :)
Würde gute 78% geben, wäre der MP besser geregelt, wären es wohl um die 88.


Ja habe ich auch gemerkt. Deswegen gebe ich mir das erst nicht. Wenn online dann fahre ich Zeitrennen um eure Rekorde zu brechen, macht mir mehr Spass als mit solchen Kiddies :biggrin:

Dicker Igel
2011-04-06, 22:22:38
Jo - Autolog Zeiten etc macht Fun :D

Siehst du?
[...]

Ok, da haste schon recht - die % wären ja meine subjektiven, mit denen "ihr" nix anfangen könnt :)

dargo
2011-04-06, 22:24:06
Leute... ich weiß nicht was ich von dem Fahrverhalten in diesem Spiel halten soll. Einerseits fährt sich ein Audi S3 atemberaubend mit einem G25. Andererseits habe ich mir jetzt den Audi R8 zugelegt und zusätzlich paar Upgrades. Das Ding schwimmt mir einfach zu sehr auf der Straße, auch im Originalzustand. Hallo? Wir reden hier von einem R8 und keinen Muscle-Car aus den Siebzigern. ;(

san.salvador
2011-04-06, 22:26:54
Ja habe ich auch gemerkt. Deswegen gebe ich mir das erst nicht. Wenn online dann fahre ich Zeitrennen um eure Rekorde zu brechen, macht mir mehr Spass als mit solchen Kiddies :biggrin:
Ich fahr schon lange keine Onlinerennen mehr, bei denen keine Rennleitung sanktioniert. Und irgendwas mit "NfS" im Titel nichtmal wenn ich bezahlt werde. :ugly:

Jo - Autolog Zeiten etc macht Fun :D
Das ist wirklich eine Hetz. Bleibt nur die Sache mit den Mods - wer nutzt welche? Wer sagt es auch?



Ok, da haste schon recht - die % wären ja meine subjektiven, mit denen "ihr" nix anfangen könnt :)
Eben, und vielleicht sind meine 4% ja gar nicht so schlecht. :D

Leute... ich weiß nicht was ich von dem Fahrverhalten in diesem Spiel halten soll. Einerseits fährt sich ein Audi S3 atemberaubend mit einem G25. Andererseits habe ich mir jetzt den Audi R8 zugelegt und zusätzlich paar Upgrades. Das Ding schwimmt mir einfach zu sehr auf der Straße, auch im Originalzustand. Hallo? Wir reden hier von einem R8 und keinen Muscle-Car aus den Siebzigern. ;(
Shift2 ist ganz offensichtlich nicht fürs Wheel gemacht. Merkt man an Dingen wie der immer anwesenden Traktionskontrolle. Versuchs einfach mit dem Gamepad.

jay.gee
2011-04-06, 22:27:57
Habs mal für dich korrigiert.

Du musst nichts für mich korrigieren, denn dein individueller Geschmack und dein Anspruch jucken mich nicht die Bohne. Daher küre ich meine Referenzen gerne für mich alleine. Wenn mich deine Meinung interessieren würde, dann würde ich dich danach fragen. Bis dato fusche mir nicht in meinen Texten rum und unterlasse es bitte, mich falsch zu zitieren. Danke....

dargo
2011-04-06, 22:27:59
Kann man die Fahrzeuge beim Händler eigentlich probefahren?

san.salvador
2011-04-06, 22:29:11
Kann man die Fahrzeuge beim Händler eigentlich probefahren?
Schaut nicht so aus. Aber in S2 bekommst du eh Geld ohne Ende. ^^

dargo
2011-04-06, 22:31:25
Schaut nicht so aus. Aber in S2 bekommst du eh Geld ohne Ende. ^^
Das ist doch mal wieder Kacke. Beim Probefahren würde ich erstmal alle schwimmenden Boote links liegen lassen. :P

Dicker Igel
2011-04-06, 22:32:19
Wer sagt es auch?

Eben


Eben, und vielleicht sind meine 4% ja gar nicht so schlecht. :D

;D


Shift2 ist ganz offensichtlich nicht fürs Wheel gemacht. Merkt man an Dingen wie der immer anwesenden Traktionskontrolle. Versuchs einfach mit dem Gamepad.

Jo - mache ich jetzt auch + voller Traktionskontrolle und ABS, anders komme ich mit dieser "Physik" nicht klar :freak:

BeetleatWar1977
2011-04-06, 22:45:10
Hab die Silvia wieder etwas nach vorne geprügelt ;)

san.salvador
2011-04-06, 22:46:55
Das ist doch mal wieder Kacke. Beim Probefahren würde ich erstmal alle schwimmenden Boote links liegen lassen. :P
Schau mal, wieviel du beim Wiederverkauf fürs Auto bekommst. Für die Upgrades bekommt man IIRC nämlich 100% zurück. X-D

dargo
2011-04-06, 22:49:14
Schau mal, wieviel du beim Wiederverkauf fürs Auto bekommst. Für die Upgrades bekommt man IIRC nämlich 100% zurück. X-D
Ok, könnte man probieren... immerhin etwas.

Mal was anderes - habt ihr manchmal auch elendlange Ladezeiten der Strecken? Manchmal muss ich hier mehrere Minuten warten. :| Beim nächsten Mal dauerts nur wenige Sekunden. :confused:

san.salvador
2011-04-06, 22:50:17
Ok, könnte man probieren... immerhin etwas.

Mal was anderes - habt ihr manchmal auch elendlange Ladezeiten der Strecken? Manchmal muss ich hier mehrere Minuten warten. :| Beim nächsten Mal dauerts nur wenige Sekunden. :confused:
Manchmal hängts arg beim Laden. Merk ich daran, dass ich blättern kann, ohne dass es ruckelt. Dann kurz ALT-Tab und wieder rein und er läd fertig.

dargo
2011-04-06, 22:53:58
Alt-Tab hilft bei mir nicht. Jetzt bin ich sogar im Alpental und die Strecke wird seit ~5 Minuten geladen. :freak: Hab das Spiel dann abgebrochen, diese ewige Warterei bringt ja nichts.

Odal
2011-04-06, 22:54:06
Wieso?
Es gibt auch Mucke die mir gefällt und es gibt Mucke die mir eben mehr gefällt, oder Bücher, oder Filme etc
SHIFT2 flasht mich bspw. nicht so, dass ich völlig aus dem Häuschen bin, schon das Gefummel um erstmal richtig heizen zu können nervt ohne Ende ...
Setups sind zum verbessern da, nicht um einen Wagen "fahrbar" zu machen.
GT5 kann das besser.


naja ich tat mich mit der 90+ angabe auch schwer da das spiel was 90+ nach meiner bewertung bekommen würde noch entwickelt werden müsste

habe mich da an den üblichen game zeitschriften orientiert...

meine persönliche skala würde bei vielleicht 75% liegen was ich "sehr gut interpretiere" 90+ grenzt an perfekt...

Noebbie
2011-04-06, 23:16:29
Also 90+ ist gerechtfertigt... boah schon wieder nach 23 Uhr. Hehe.

Da kommt man mittags von der Arbeit heim und beschäftigt sich erst mal mit dem Autolog... ihr seid doch alle Pervers! ;)

phoenix887
2011-04-06, 23:24:46
Alt-Tab hilft bei mir nicht. Jetzt bin ich sogar im Alpental und die Strecke wird seit ~5 Minuten geladen. :freak: Hab das Spiel dann abgebrochen, diese ewige Warterei bringt ja nichts.


Wenn du mal Geld übrig hast, kauf dir eine SSD, habe noch nie länger als 5 Sekunden gedauert das laden, mit einer SSD bei mir. Kannst ja ne kleine Version mit 60GB holen, die sind nicht mehr so teuer.

san.salvador
2011-04-06, 23:25:47
Wenn du mal Geld übrig hast, kauf dir eine SSD, habe noch nie länger als 5 Sekunden gedauert das laden, mit einer SSD bei mir. Kannst ja ne kleine Version mit 60GB holen, die sind nicht mehr so teuer.
Shift 2 hat nun mal bei manchen einen Ladebug - da kannst dir auch 5 SSDs in die Hütte schrauben und es bringt nix. ;)

dargo
2011-04-06, 23:39:44
Wenn du mal Geld übrig hast, kauf dir eine SSD, habe noch nie länger als 5 Sekunden gedauert das laden, mit einer SSD bei mir. Kannst ja ne kleine Version mit 60GB holen, die sind nicht mehr so teuer.
Genau... ich hol mir jetzt schnell eine SSD weil die Entwickler nicht in der Lage sind das Spiel bugfrei zu releasen. :freak:
Das hat nichts mit SSD zu tun. Normalerweise warte ich auch nur wenige Sekunden.

Mir sind also schonmal zwei Bugs aufgefallen:

1. Ladebug.
2. Fehlende Details im Innenspiegel beim Lotus.

san.salvador
2011-04-06, 23:43:23
2 Bugs? :ugly:

Mir sind in den ersten 30 Minuten 15 aufgefallen. Streng dich ein bisserl an. :D

Noebbie
2011-04-06, 23:45:35
Also ich weiß nicht warum sich hier über die Ladezeit beschwert wird. Das Spiel liegt auf meiner HDD und selbst da lade ich nie länger als 6 bis 7 Sekunden, den Laden-Bug mal ausgenommen... oO

phoenix887
2011-04-06, 23:58:28
Genau... ich hol mir jetzt schnell eine SSD weil die Entwickler nicht in der Lage sind das Spiel bugfrei zu releasen. :freak:
Das hat nichts mit SSD zu tun. Normalerweise warte ich auch nur wenige Sekunden.

Mir sind also schonmal zwei Bugs aufgefallen:

1. Ladebug.
2. Fehlende Details im Innenspiegel beim Lotus.

Habe nicht gesagt jetzt sofort, war nur ne Empfehlung. Außerdem habe ich nichts von einem Ladeburg bis jetzt gemerkt. Der Bug müsste ja dand Datenträger unabhängig sein, wenn es Bug wäre.

San.salvador, habe 2-3 Rekorde von dir gebrochen:freak: Gute Nacht;)

dargo
2011-04-06, 23:58:32
Mir sind in den ersten 30 Minuten 15 aufgefallen.
Erzähl.

san.salvador
2011-04-07, 00:02:02
Habe nicht gesagt jetzt sofort, war nur ne Empfehlung. Außerdem habe ich nichts von einem Ladeburg bis jetzt gemerkt. Der Bug müsste ja dand Datenträger unabhängig sein, wenn es Bug wäre.

San.salvador, habe 2-3 Rekorde von dir gebrochen:freak: Gute Nacht;)
Nehm ich morgen in Angriff. :devil:

Erzähl.
Nein. Kritische Erfahrungsberichte von mir im 3Dc sind passé.

Und ich geh jetzt auch schlunzen. :)

Acura
2011-04-07, 00:26:20
Updates

PTMu combination+minimod 1.2 by brene1 and juls

http://www.mediafire.com/?91ykpny5r48bgfh

Ultimate Camera mod +LOD+360Icons 1.1b by Acura

http://www.mediafire.com/?vf3zvpl5y29yxm8

Helmet Driver TG HD MOD by Acura

http://www.mediafire.com/?57oal9sm1b21zm1

http://img38.imageshack.us/img38/5625/shift2u2011040620404783.jpg

Tzunamik
2011-04-07, 01:41:27
oha Acura, sieht nice aus... aber mal ne Frage...

Was genau? :freak:

Könntest ruhig paar Worte zu deinen Mods sagen...

EDIT: Und Gran Turismo 5 liegt WEIT!!! Hinter Shift was Realismus angeht...
GT 5 war die derbste Enttäuschung PUR! Die hätten es gleich behalten können wie ich finde... ich will doch keine Gummi-Autos fahren... hab wegen GT5 meine PS3 wieder verkauft, weil ich stinksauer auf Polypony war/bin...
GT4 war noch ein Game, aber 5.... Fast schon ein Arcade-Racer....

PS.: Beide Games wurden mit Lenkrad gespielt.... und GT5 fährt sich nicht ansatzweise so realistisch, wie es sein müsste! Da ist sogar Forza 3 besser...

Noebbie
2011-04-07, 08:27:42
Wo befinden sich eigentlich meine Savegames? Irgendwie wurde ich nicht wirklich fündig... oder wird gar alles online abgespeichert? Will halt eben nicht, dass plötzlich all meine schönen Fahrzeuge weg sind. Wer weiß Rat? :)

MorPheuZ
2011-04-07, 08:46:27
Also für mich ist S2 im Gegensatz zu S1 rein vom Car Handling her eine 100% Verbesserung. Die Wagen rutschen zwar immernoch (Dargo) aber um Meilen weniger als S1 (ohne Mods versteht sich). Auch der Wheel Support und Enstellungen sind viel besser gelöst - mehr oder weniger anstöbseln und los! Das war in S1 noch anders... Was aber riesig nervt ist die Tatsache dass sich die Intro Filmchen nicht abbrechen lassen :wink:

Noebbie
2011-04-07, 08:49:10
Es reicht schon die Datei BootFlow_in.bik umzubennnen. Ich habe sie bei mir z.B. einfach BootFlow_in.bik.off umbenannt.

MorPheuZ
2011-04-07, 09:18:02
Danke das hab ich schon rausgefunden. Schlimmer sind noch die Startsequencen vor dem Rennstart:frown:

schM0ggi
2011-04-07, 09:37:49
Danke das hab ich schon rausgefunden. Schlimmer sind noch die Startsequencen vor dem Rennstart:frown:

Kann ich einfach mit der "nach hinten schauen" Taste überspringen :), probiers mal aus.

@ Wertung

Ich würde dem Game aufjedenfall eine +90 geben. Shift 1 hat ja imo schon die Krone erlangt was bestes Mittendrin gefühl angeht, aber Shift 2 setzt das Ganze noch ein Stück höher, das ist echt der wahnsinn. Ich liebe dieses Spiel!

greetz

san.salvador
2011-04-07, 09:42:57
Danke das hab ich schon rausgefunden. Schlimmer sind noch die Startsequencen vor dem Rennstart:frown:
Die konnte man schon im ersten Teil nur mit Xbox-Pad überspringen. Ist das wieder so? :ugly:

ShinyMcShine
2011-04-07, 09:56:47
Nennt doch alle mal Eure Autolog-Namen! Werde demnächst auch mal richtig online einsteigen und muss mal schauen, was Ihr Jungs so drauf habt! :cool:

VG
Shiny (Autolog: ShinyMcShineNFS)

dargo
2011-04-07, 11:05:18
Wo befinden sich eigentlich meine Savegames?
C:\Users\Username\Documents\SHIFT 2 UNLEASHED\profiles

Was aber riesig nervt ist die Tatsache dass sich die Intro Filmchen nicht abbrechen lassen :wink:
Meinst du das erste Video am Anfang? Das lässt sich ohne Probleme überspringen. Musst nur im richtigen Moment (nach ca. 2-3 Sekunden glaube ich) Esc drücken.

Edit:
Jungs, könnt ihr mir mal den Sinn von Autolog erklären? Klar, man kann sich mit anderen messen was manchmal mir auch Spaß macht. Aber was sollen die Vergleiche bei Strecken wo jeder ein x-beliebiges Fahrzeug mit x-beliebigen Upgrades nehmen darf? Das ist doch in meinen Augen völlig Banane. Das läuft doch nur darauf hinaus, dass man die schnellsten Autos nimmt und die voll aufmotzt. Tolle Herausforderung. :uclap:

Um ehrlich zu sein macht mir das Fahren bis höchstens Klasse C Spaß. Alles darüber finde ich bis jetzt mies. Das dürfte zum größten Teil an dem beknackten Handling der Autos liegen.

Noebbie
2011-04-07, 11:51:18
Da hast du schon recht. Aber bei den Hotlap rennen etc. kannst du z.B. nicht einfach das schnellste Auto nehmen, da hast du allgemeine Vorgaben. Und einfach das schnellste Auto nehmen und mal eben die Strecke rul0rn ist auch nicht immer direkt der Weg zum Erfolg, weil nicht jeder mit den schnellen Autos in den Kurven zurecht kommt. ;)

Dicker Igel
2011-04-07, 15:10:12
Die schnellen Karren muss man vom Setup her anpassen, dann gehen die ab wie die Sau :D
Ich hab mir meinen S3 auf Anschlag hochgezüchtet, der geht voran, dass ist voll der Hammer, vor allem auf der NS oO

Tidus
2011-04-07, 15:16:24
Nennt doch alle mal Eure Autolog-Namen! Werde demnächst auch mal richtig online einsteigen und muss mal schauen, was Ihr Jungs so drauf habt! :cool:

VG
Shiny (Autolog: ShinyMcShineNFS)
Wir haben nen extra Autolog Thread ;)

ShinyMcShine
2011-04-07, 15:25:31
Thx!

Acura
2011-04-07, 17:37:32
############ ____________#############
### _____________________________________###
### NFS SHIFT 2 Unleashed - Start Screens MOD ###
### _____________________________________###
##################################
_______ #### ###
________ ### ###
_________ #####



This mod contains of 10 start screens menu, and 10 wallpaper previews, enjoy


Install:

Replace file on FEMovies folder(backup your original files before)


Version:
-Pack 1


Credits:

-Acura


enjoy!

http://www.mediafire.com/?719h7d06gfaqaf6

http://www.racedepartment.com/downloads/8_b3m.jpg

http://www.racedepartment.com/downloads/9_9oG.jpg

http://www.racedepartment.com/downloads/10_J5A.jpg

and more...

phoenix887
2011-04-07, 18:59:33
Dargo kannst ja dein schnellstes Auto nehmen, dann stimmt es ja wieder, oder du wartest bis du ein entsprechendes hast. Wie bereits erwähnt gibt es die Hotlaps, da hat jeder das gleiche Auto.

Aber schlechte Naricht, ich Falle heute aus wegen einem technischen Defekt:freak:, die Batterien meines Conrollers leer und habe keinen Ersatz im Haus:D

Bin morgen dabei, muss wohl solange Crysis2 spielen, wobei mir Shift2 lieber wäre:cool:

Super Grobi
2011-04-07, 20:08:09
Ich beiss gleich in den Monitor! Wo kann man den bitte die Grafik einstellen? Ich finde kein Menü dafür. Unglaublich... ich bin zu dämlich für NFS!

SG

phoenix887
2011-04-07, 20:19:10
Auf Optionen gehen, aber noch nichts drücken, dann erscheinen die optionen automatisch und man kann auswählen ;)

Owlboy
2011-04-07, 20:36:33
In den Optionen gibt es leider nicht den "awesome Optik+hohe fps - Schalter". Schade, dass das Spiel mit Kantenglättung so schlecht performed. Shift1 sieht Stellenweise wirklich besser aus.

http://www7.pic-upload.de/thumb/01.04.11/1dqmet59rwil.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9442840/lolololol.jpg.html)

Dicker Igel
2011-04-07, 21:42:00
http://www.needforspeed.com/shift2unleashed/autolog/wall

It looks like we've temporarily lost connection to the Autolog servers. Please try again shortly and things should be back to normal.



Schon seit Montag :rolleyes:
Hat das überhaupt mal funktioniert?

Odal
2011-04-07, 21:50:23
In den Optionen gibt es leider nicht den "awesome Optik+hohe fps - Schalter". Schade, dass das Spiel mit Kantenglättung so schlecht performed. Shift1 sieht Stellenweise wirklich besser aus.

http://www7.pic-upload.de/thumb/01.04.11/1dqmet59rwil.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9442840/lolololol.jpg.html)


naja ich finde die performance jetzt nicht so schlecht...
ich kann auf der betagten grafikkarte in 1920x1536 mit AA normal (2xAA?) flüssig spielen....

allerdings lass ich das AA auch lieber aus und spiele mit 2x2SSAA per Downsampling (2560x2048@1280x1024)

BeetleatWar1977
2011-04-07, 21:50:47
http://www.needforspeed.com/shift2unleashed/autolog/wall




Schon seit Montag :rolleyes:
Hat das überhaupt mal funktioniert?
Ja - bei mir schon die ganze Zeit :confused:

http://www.needforspeed.com/de_DE/shift2unleashed/autolog/wall

dargo
2011-04-07, 21:57:18
http://www.mediafire.com/?719h7d06gfaqaf6

http://www.racedepartment.com/downloads/8_b3m.jpg

http://www.racedepartment.com/downloads/9_9oG.jpg

http://www.racedepartment.com/downloads/10_J5A.jpg

Boah... werde ich es noch erleben, dass die Spiele so aussehen? :massa:

san.salvador
2011-04-07, 21:57:57
Ja - bei mir schon die ganze Zeit :confused:

http://www.needforspeed.com/de_DE/shift2unleashed/autolog/wall
Tut hier auch nicht.

Dicker Igel
2011-04-07, 22:19:13
Wenn ich da auf Career klick, kommt:

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

JaniC
2011-04-08, 01:00:45
Ich frag mal fürn Kumpel:

Was hab ich für ne Performance zu erwarten auf nem C2D E8400 @ 3,6Ghz mit ner HD4850 512MB?
Auflösung ist allerdings nur 1280x1024, was dem Setup glaube ich sehr entgegen kommt.

Also basically: Kann man da mit nem Dualcore flüssige Framerates (sagen wir mal 40+, 60 konstant erwarte ich nicht) erwarten?

Danke für eure Einschätzung!

Und hat noch jemand einen Keyshop, wo es die Limited gibt? gamekeys hat es nicht mehr und bei g2p gibt es nur die normale Edition.

dargo
2011-04-08, 01:07:54
Und hat noch jemand einen Keyshop, wo es die Limited gibt? gamekeys hat es nicht mehr und bei g2p gibt es nur die normale Edition.
http://de.gamecard.mobi/shift-2-unleashed-limited-edition-pc-key-code.html

Edit:
Gibt es eigentlich eine Mod um die Ansicht der Helmkamera in der normalen Cockpit-View zu nutzen? Ich kann mit dem Geschmiere am Armaturenbrett und der Kurveneinsicht der Helmkamera nichts anfangen, möchte aber die Sitzposition haben. Warum haben die nur die Sitzposition bei der Cockpit-View nach vorne verlagert? ;(

smartin13
2011-04-08, 02:04:48
http://de.gamecard.mobi/shift-2-unleashed-limited-edition-pc-key-code.html

Edit:
Gibt es eigentlich eine Mod um die Ansicht der Helmkamera in der normalen Cockpit-View zu nutzen? Ich kann mit dem Geschmiere am Armaturenbrett und der Kurveneinsicht der Helmkamera nichts anfangen, möchte aber die Sitzposition haben. Warum haben die nur die Sitzposition bei der Cockpit-View nach vorne verlagert? ;(
camera control--- http://www.tocaedit.com/IB/index.php?app=downloads&showfile=75 http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=246759

Odal
2011-04-08, 08:23:22
Ich frag mal fürn Kumpel:

Was hab ich für ne Performance zu erwarten auf nem C2D E8400 @ 3,6Ghz mit ner HD4850 512MB?
Auflösung ist allerdings nur 1280x1024, was dem Setup glaube ich sehr entgegen kommt.

Also basically: Kann man da mit nem Dualcore flüssige Framerates (sagen wir mal 40+, 60 konstant erwarte ich nicht) erwarten?

also afaik kann man mit der cpu keine 40+ FPS erwarten
Wenn an meinem System nix faul ist dann reicht ein i5 750@default nicht mal für konstant 30fps.
Es scheint auch gut von mehr als 2 Kernen zu profitieren (hatte mal testweise nur 2 laufen)
Ich muss den i5 schon auf 3.6++GHZ laufen lassen.

grobi
2011-04-08, 09:10:57
Ich hab einen i7 920@standard und konstant mehr als 30FPS. Schalte die Kantenglättung aus und schon geht es.

mfg grobi

dargo
2011-04-08, 10:52:13
camera control--- http://www.tocaedit.com/IB/index.php?app=downloads&showfile=75 http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=246759
Das funktioniert bei mir nicht. :( Oder mache ich was falsch?

1. SHIFT 2 Camera Control.exe starten
2. Game starten
3. Saven im Tool damit die presets.dat erstellt wird

Wenn ich auf die Zahlen drücke passiert gar nichts. :confused:

Edit:
Ah... jetzt gehts. Man muss zuerst das Game starten und dann erst das Tool. Geiles Programm... danke. :up:



Wenn an meinem System nix faul ist dann reicht ein i5 750@default nicht mal für konstant 30fps.

Hä? Dann hätten die Konsoleros eine Diashow. ;) Nee, bei dir ist definitiv was faul.

i5-750@3,7Ghz mit 1280x720 1xAA/16xAF, MB niedrig sonst max. Details

http://www8.pic-upload.de/thumb/08.04.11/omwzbd765s1p.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9518570/shift2u-2011-04-08-11-21-25-84.jpg.html)

Sollte diese Szene (man kann sie durchaus als Worst Case bezeichnen, die Framerate steigt auf ~90-120fps sobald man die KI hinter sich lässt) zu 100% cpu-limitiert sein (wovon ich noch nicht ausgehe, kann es aber bei Interesse nachprüfen) erreicht ein i5 @Default ca. 60fps.

Edit:
Jetzt war ich selbst neugierig. Das Spiel hat in der Tat eine sehr hohe CPU-Last. Denn die Szene war mit einem i5-750@3,7Ghz schon bei 1280x720 mit einer GTX470 @680Mhz zu 100% cpu-limitiert.

Das ganze unter selben Voraussetzungen, nur mit 640x480 1xAA/16xAF:

http://www8.pic-upload.de/thumb/08.04.11/kpad1r9fsy6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9518670/shift2u-2011-04-08-11-41-05-56.jpg.html)

Der kleine Unterschied liegt am anderen Seitenverhältnis. Also kommt das hin mit i5-750@2,66Ghz und ~60fps. Jetzt bin ich umso gespannter wie gut das Spiel mit 4 Cores skaliert. Werde ich demnächst testen und im entsprechenden Thread posten.

Odal
2011-04-08, 11:59:04
das ist in der Tat äusserst merkwürdig....shift 2 ist aber kein DX11 titel oder?

hier mal ohne extra gesuchte stelle (0815 start)

i5@default

http://666kb.com/i/bsgmqy6z6jsr8mbvn.jpg

i5@4Ghz

http://666kb.com/i/bsgmsmgd1hcuymnc3.jpg


liegt das vielleicht an dem mod der das fahrverhalten verbessern soll?

dargo
2011-04-08, 12:04:52
das ist in der Tat äusserst merkwürdig....shift 2 ist aber kein DX11 titel oder?

Nee, reines DX9.


hier mal ohne extra gesuchte stelle (0815 start)

i5@default

http://666kb.com/i/bsgmqy6z6jsr8mbvn.jpg

i5@4Ghz

http://666kb.com/i/bsgmsmgd1hcuymnc3.jpg

Such mal eine Stelle raus die ich 1:1 nachstellen kann. Ich brauch also genauere Angaben.


liegt das vielleicht an dem mod der das fahrverhalten verbessern soll?
Keine Ahnung, ich nutze solche Mods nicht.

Odal
2011-04-08, 12:08:30
das ist motodrom oschersleben B Kurs bei tag im RS4 (schnelles rennen) motorhaubenansicht mit 10 gegnern - gleicher Klasse...der physics mod ändert die FPS auch nur um 1-2 (zumindest wenn ich nicht die falschen original files gesichert hatte)

einstellungen ist 1280x1024 ohne DS ansonsten alles auf hoch ich glaub texturen waren da mittel ausser AA ist off

dargo
2011-04-08, 12:27:11
Du meinst sicherlich "Motorsport Arena Oschersleben B Kurs", oder?

Edit:
Ok... 1280x1024 1xAA/16xAF, max. Details außer Texturen Mittel.

i5-750 @3,7Ghz
http://www8.pic-upload.de/thumb/08.04.11/87qytddyxo84.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9519059/shift2u-2011-04-08-12-30-09-27.jpg.html)

Durch 11 Fahrzeuge auf der Strecke steigt natürlich die CPU-Last noch mal ein gutes Stück.

PS: hab zwar ein anderes Fahrzeug (S3) genommen, das spielt bei den Frames aber keine Rolle.

BeetleatWar1977
2011-04-08, 15:14:29
Tut hier auch nicht.
Funktioniert auch aus der Arbeit.

PS: Nutze Firefox


Gruß Beetle@work

Dicker Igel
2011-04-08, 15:24:55
Ich nutze auch den Fuchs und es kommt weiterhin der Fehler, auch ohne Adblock usw :confused:

@ Downsampling User

Die interne Screenshotfunktion (wo man die Screens dann veröffentlichen kann) funktioniert hier mit DS nicht.
Der Fotomodus spinnt zudem unter DS auch etwas, weil es wohl zu Verzögerungen beim umrechnen vom Bild kommt.
Kann das jemand bestätigen?

[dzp]Viper
2011-04-08, 15:43:09
Der Fotomodus spinnt zudem unter DS auch etwas, weil es wohl zu Verzögerungen beim umrechnen vom Bild kommt.
Kann das jemand bestätigen?
Jup kann ich bestätigen. Das Bild hängt dann meist für 30-60 Sekunden.

Dicker Igel
2011-04-08, 15:52:30
Jo, genau - und das nervt IMO ohne Ende!

Weil man im Fotomodus mit FRAPS erst zuschlagen kann, wenn nach der Anwendung der internen Screenshotfunktion dieses mistige Keyicon (was man nicht mit ausblenden kann) verschwindet :P

phoenix887
2011-04-08, 16:07:04
Ich frag mal fürn Kumpel:

Was hab ich für ne Performance zu erwarten auf nem C2D E8400 @ 3,6Ghz mit ner HD4850 512MB?
Auflösung ist allerdings nur 1280x1024, was dem Setup glaube ich sehr entgegen kommt.

Also basically: Kann man da mit nem Dualcore flüssige Framerates (sagen wir mal 40+, 60 konstant erwarte ich nicht) erwarten?

Danke für eure Einschätzung!

Und hat noch jemand einen Keyshop, wo es die Limited gibt? gamekeys hat es nicht mehr und bei g2p gibt es nur die normale Edition.

Ja hier : http://de.gamecard.mobi/shift-2-unleashed-limited-edition-pc-key-code.html

Und hats Schwein ;) ich habe beim erscheinen 28,99 bezahlt und du müsstest nur noch 23,99 bezahlen für die limitierte, manno:rolleyes:

dreamweaver
2011-04-08, 16:52:32
Too good to be true?

Quick post to say that we've removed the lag internally (well, down to hardware limits) and we're have a blast in testing with the wheels here. Some 'late in the day' asynchronous changes with a view to optimization put things out of kilter a touch. The changes mean that the input is now processed very early on in the frame and filtered through to the physics as quickly as possible.

Big thanks to gtplanet forums and members for the feedback. We do read as much as we can.



Ian, are you guys aware of the FFB loss during rolling start events? It's "fixed" by pausing/unpausing the game, which is ok offline, but will kill you online.

Yes we are. That's fixed and in testing also.

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?p=5167983#post5167983


Edit:

Scheint wohl echt und gerade in Schreiblaune zu sein. Postet auch zu diversen anderen Themen von Shift 2.
Interessant auch:

Bit of a heads up on the choices we had to make regarding anti aliasing in Shift 2.

The new render engine for Shift 2 as well as having a full HDR range is also completely deferred. I think this is the first of its type in a racer and came with some benefits as well as trade-offs. We were able to go nuts on the night lighting and multiple cast real time shadows because of being deferred but the trade-off is that AA becomes a bit of a bitch to do. You can't run standard MSAA in the normal way. We used morphological antialiasing on the PC and consoles. The PC settings for medium is edge detect and for high also reads depth information. On PS3 we run post processed MLAA totally on SPU.

If we didn't have the night racing we could have gotten away with an enhanced Shift 1 render setup with the increased range and contrast and used simple MSAA (4x on 360 and quincunx on PS3).

Edit, should mention that the PC AA will eat CPU time as it's the only place we can run it on a fully deferred engine.
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?p=5168175#post5168175

dargo
2011-04-08, 17:41:39
Jo, genau - und das nervt IMO ohne Ende!

Weil man im Fotomodus mit FRAPS erst zuschlagen kann, wenn nach der Anwendung der internen Screenshotfunktion dieses mistige Keyicon (was man nicht mit ausblenden kann) verschwindet :P
Ganz einfache Lösung - erst die interne Screenshot-Funktion betätigen. Dann einen Screen mit Fraps schießen wenn die Anzeige verschwindet (dauert ca. 1 Sekunde). Danach direkt Alt-Tab und wieder zurück. Schon ist alles wieder in bester Ordnung. ;)

Ja hier : http://de.gamecard.mobi/shift-2-unleashed-limited-edition-pc-key-code.html

Und hats Schwein ;) ich habe beim erscheinen 28,99 bezahlt und du müsstest nur noch 23,99 bezahlen für die limitierte, manno:rolleyes:
Ist normal. Mit dem Keykauf sollte man in der Regel paar Tage warten (ich weiß, ich bin manchmal auch ungeduldig ;)). Für die normale Version hatte ich ja 20,89€ bezahlt. Jetzt gibts die für 17,25€.

Dicker Igel
2011-04-08, 18:45:29
Alt-Tab passt, thanx :up:

Eventuell bekommt man das blöde Icon irgendwie weg, wäre dann weniger Gefummel :)
Kann man eigentlich schon entpacken/packen, wenn ja, mit GUI?

Odal
2011-04-08, 19:56:23
upps falscher thread

ibo85
2011-04-09, 01:02:38
spielt hier jemand das spiel mit einem logitech rumblepad 2 und möchte die optimalen settings dazu posten?

dargo
2011-04-09, 01:19:48
Ich krieg hier bald einen Anfall mit diesem Spiel. :motz: Jetzt habe ich schon mehrere Strecken auf die ich gar nicht draufkomme dank dem bescheuerten Ladebug. :mad: Gibts schon irgendwelche Infos zum ersten Patch?

smartin13
2011-04-09, 01:37:09
Ich krieg hier bald einen Anfall mit diesem Spiel. :motz: Jetzt habe ich schon mehrere Strecken auf die ich gar nicht draufkomme dank dem bescheuerten Ladebug. :mad: Gibts schon irgendwelche Infos zum ersten Patch?
probiere mal deinen SHIFT 2 UNLEASHED ordner zu löschen.da wo deine profiles drin sind.sichern nicht vergessen

Noebbie
2011-04-09, 01:47:36
Ich krieg hier bald einen Anfall mit diesem Spiel. :motz: Jetzt habe ich schon mehrere Strecken auf die ich gar nicht draufkomme dank dem bescheuerten Ladebug. :mad: Gibts schon irgendwelche Infos zum ersten Patch?

Das hatte ich damals nach dem ersten Tag schon. Hatte das Spiel verzweifelt neu installiert und danach keine Probleme mehr. Erklären konnte ich mir dieses Verhalten allerdings nicht. Das betraf schon direkt Monza Jr. am Anfang. :mad:

Crazy_Borg
2011-04-09, 02:05:52
Ich frag mal fürn Kumpel:

Was hab ich für ne Performance zu erwarten auf nem C2D E8400 @ 3,6Ghz mit ner HD4850 512MB?
Auflösung ist allerdings nur 1280x1024, was dem Setup glaube ich sehr entgegen kommt.

Also basically: Kann man da mit nem Dualcore flüssige Framerates (sagen wir mal 40+, 60 konstant erwarte ich nicht) erwarten?

Danke für eure Einschätzung!

Und hat noch jemand einen Keyshop, wo es die Limited gibt? gamekeys hat es nicht mehr und bei g2p gibt es nur die normale Edition.
Ich glaub eher, da bremst auch die HD4850.
Bei meinem System (siehe sig) sind die Nachtrennen quasi unspielbar mit Cockpitperspektive, Motorhaube geht (grad so). Und das ohne AA!
Oder ist das ein Bug? Die Tagrennen sind nämlich durchweg flüssig.

Ich hab mir die limited edition von bol.de geholt. 39,95€ - 5€ Gutschein (AVJAWFXAWNQYVQHW). Der Key im Handbuch funzt dann wohl auch beim EA Downloader. DVD quali ist extrem schlecht, der hat 40 min installiert weil das Laufwerk stotterte. Da wär runterladen fast schneller gewesen.

Kann mir jetzt irgendwer mal sagen wie man die Sprache auf englisch umschalten kann???
Hab das Topic hier schon durchsucht. Aber weder die regedit Technik noch dieser Language Changer (was ein witz, auch nur *.reg files!) funktionieren nämlich NULL! :mad:

P.S.:
Könnt ihr mir 'ne Karre für die Modern C Klasse empfehlen?
Der geschenkte Lotus Exige ist auf geraden zu lahm und der Dodge Challenger Concept steuert sich wie ein Öltanker...

Noebbie
2011-04-09, 02:11:59
@Crazy_Borg

immer schön den quattro ;)

Crazy_Borg
2011-04-09, 02:40:37
...
immer schön den quattro ;)

Öhm, danke.
Ich warte mal auf Alternativen.
So ein optisches Lutschbonbon aus Ingolstadt stell ich mir eher ungern in die Garage. :weg:

Noebbie
2011-04-09, 02:50:57
Öhm, danke.
Ich warte mal auf Alternativen.
So ein optisches Lutschbonbon aus Ingolstadt stell ich mir eher ungern in die Garage. :weg:

Es rockt aber die scheiße fett! :freak:

Dicker Igel
2011-04-09, 10:47:01
Ich warte mal auf Alternativen.


http://www.abload.de/img/shift2u2011-04-0910-362y67.jpg

san.salvador
2011-04-09, 11:11:42
Shift hat hier allem Anschein nach das selbe Balancing-Problem wie Forza. Ohne 4WD ist nix zu reißen und die Audis sind meist eine sichere Partie. Ging mir schon in F3 derbe auf den Hammer.

Dicker Igel
2011-04-09, 11:19:54
Man muss mit den Upgrades herumprobieren, nicht jedes Upgrade passt optimal zum max "C Setting".
Mir persöhnlich sind auch schwächere Typen mit mehr Upgrades lieber, als stärkere mit weniger Parts.

dargo
2011-04-09, 11:25:44
Man muss mit den Upgrades herumprobieren, nicht jedes Upgrade passt optimal zum max "C Setting".

Tja... seit dem ich das weiß macht mir das Spiel erst richtig Spaß. :freak:
Neulich meinem Lambo paar Upgrades verpasst und mich gewundert warum der bei jedem Gangwechsel erstmal für fast eine Sekunde hochdreht. X-D

BeetleatWar1977
2011-04-09, 12:31:59
Man muss mit den Upgrades herumprobieren, nicht jedes Upgrade passt optimal zum max "C Setting".
Mir persöhnlich sind auch schwächere Typen mit mehr Upgrades lieber, als stärkere mit weniger Parts.
auch bei D ist die Auswahl wichtig :D

Tidus
2011-04-09, 12:53:33
Könnt ihr das mal einem Autonoob näher erklären? ^^

san.salvador
2011-04-09, 13:09:28
Könnt ihr das mal einem Autonoob näher erklären? ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Automobil

:D

Tidus
2011-04-09, 13:16:44
http://de.wikipedia.org/wiki/Automobil

:D
X-(

jaja owned und so ^^ Danke :P

Crazy_Borg
2011-04-09, 13:54:22
Könnt ihr das mal einem Autonoob näher erklären? ^^

Die Gegner skalieren auch innerhalb der Klasse mit.
Wenn du deinen Wagen hochzüchtest machen das auch die anderen.
Habe dem Lotus Exige (C600) nur besseres Fahrwerk und Bremsen sowie Level 3 Gewichtsreduktion verpasst, schon war der auf ~ C840 und durfte sich anstatt mit Mitsubishi Lancer und Subaru Impreza plötzlich mit Maserati und AMG Mercedes anlegen...und sah natürlich kein Land.

Allrad klar im Vorteil?
Dann werde ich mal den Subaru abchecken. Sehr schade das keine Probefahrt möglich ist. Immer dieses Katze-im-Sack kaufen nervt!

Tidus
2011-04-09, 13:57:55
Die Gegner skalieren auch innerhalb der Klasse mit.
Wenn du deinen Wagen hochzüchtest machen das auch die anderen.
Habe dem Lotus Exige (C600) nur besseres Fahrwerk und Bremsen sowie Level 3 Gewichtsreduktion verpasst, schon war der auf ~ C840 und durfte sich anstatt mit Mitsubishi Lancer und Subaru Impreza plötzlich mit Maserati und AMG Mercedes anlegen...und sah natürlich kein Land.

Allrad klar im Vorteil?
Dann werde ich mal den Subaru abchecken. Sehr schade das keine Probefahrt möglich ist. Immer dieses Katze-im-Sack kaufen nervt!
Mh, deswegen war mein letztes Rennen plötzlich so sauschwer... hab mir da richtig einen abgebrochen und erst auf der Zielgeraden P1 gesichert... nach etlichen Versuchen.

Dicker Igel
2011-04-09, 14:02:55
Habe dem Lotus Exige (C600) nur besseres Fahrwerk und Bremsen sowie Level 3 Gewichtsreduktion verpasst, schon war der auf ~ C840 und durfte sich anstatt mit Mitsubishi Lancer und Subaru Impreza plötzlich mit Maserati und AMG Mercedes anlegen...und sah natürlich kein Land.

Weil die Leistung fehlt. Du bist dann zwar in den Kurven schneller, aber die Beschleunigung und Topspeed sind Shit. Bisschen Motortuning + richtige Settings und Du bist wieder vorn :)

Crazy_Borg
2011-04-09, 14:53:11
Weil die Leistung fehlt. Du bist dann zwar in den Kurven schneller, aber die Beschleunigung und Topspeed sind Shit. Bisschen Motortuning + richtige Settings und Du bist wieder vorn :)
Ja schon klar. Aber eben das klappt beim Lotus eben nicht.
Nur ein paar kleine Handling Upgrades haben den "Leistungswert" schon so erhöht das man nur noch hinterher fährt. Was nützen einem bessere Bremse und Kurvenhandling wenn man auf der Geraden max 250 km/h erreicht, die Konkurrenz aber schon 300+ km/h draufbekommt. Ergo: Besser stärkere Karre kaufen als alte tunen. Wenigstens bekommt man beim vertunenen im Notfall sein Geld zurück. Tuningteile verkaufen zu können ist in Spielen in der Regel sonst nicht möglich.

Shaft
2011-04-09, 15:02:29
Mit den Lotus habe ich auch kein Land gesehen, zudem muss man aufpassen das man nicht über die Klasse Upgraded. So oder so, den Lotus mangeld es an Höchstgeschwindigkeit, gutes Fahrverhalten bringts nich alleine.

Einzige Schlussfolgerung, M6 kaufen und gut ist, bringt ordentliche Leistung mit und recht gutes Fahrverhalten.

dargo
2011-04-09, 19:00:13
Jetzt bin ich umso gespannter wie gut das Spiel mit 4 Cores skaliert. Werde ich demnächst testen und im entsprechenden Thread posten.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8676037&postcount=408

Für 2011 ist es schon ziemlich peinlich was die Entwickler da geliefert haben.

Super Grobi
2011-04-09, 22:27:32
Hoffentlich gibt es bald eine Nacht-Mod! Alle Rennen nachts!

Das Gegenlicht und somit Geblende geht mir tierisch auf den Sack. Total übertrieben und es wird von Spiel zu Spiel schlimmer. Was soll sowas? Ich mag sowas garnicht! Augenkrebs pur.. :eek:

SG

Döner-Ente
2011-04-10, 00:22:46
Kann mich nicht entsinnen, wann mir ein Rennspiel mal soviel Spass gemacht hat.

Das Gefühl, wirklich mit nen Affenzahn in einer röhrenden Höllenkiste über die Piste zu brettern, ist wirklich genial umgesetzt.
Steuerung mit XBox-Pad geht nach einmal einstellen perfekt von der Hand und der Sound von den Autos ist größtenteils genial, insbesondere der Gallardo ist nach den heutigen Fahrten nachdrücklich im Gehör geblieben :).

Und dabei hätt ichs fast nicht gekauft, weil ich von ausging, das es als eher simulationsorientiert für mich als Rennspielnoob nur Frust und ständige Ausflüge in die Botanik gibt...

Edith sagt: Hab nochmal nen anderes Steuerungsprofil ausprobiert fürs XBox-Pad...gefällt mir bisher sehr gut:

http://www.abload.de/thumb/shift2gethzmtk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2gethzmtk.jpg)

Edith die zweite:
Hat sich jemand bei nogripracing registriert und könnte mal das XBox-Buttons-Mod (http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=31797) und könnte das Teil mal hier anhängen oder wo anders hochladen ? Hab irgendwie keine Lust, mich wegen einem kleinen File auf der drölftausendsten Seite zu registrieren.

Dicker Igel
2011-04-10, 10:16:52
Hier -> http://www.mediafire.com/?y2tqcdyeiy3kqm7

Döner-Ente
2011-04-10, 12:23:27
Hier -> http://www.mediafire.com/?y2tqcdyeiy3kqm7

Feinsten Dank :smile:.

Werewolf
2011-04-10, 12:23:32
Ist das Spiel gescheit zu fahren mit einem Lenkrad?

jay.gee
2011-04-10, 12:31:04
Ist das Spiel gescheit zu fahren mit einem Lenkrad?

Bin es mit dem Logitech Momo und einem G27 gefahren und je nach Perspektive fährt sich das Game mit Wheel einfach edelst, imho. Wie bei jedem Spiel bedarf es eine gewisse Eingewöhnungszeit um das Handling zu perfektionieren. Aber wenn man die Charakteristik der unterschiedlichen Wagen hier erst mal raus hat, ist das Immersionsgefühl Wheel in Kombination mit der Helmkamera (NoHud) konkurrenzlos, imho

dargo
2011-04-10, 12:34:02
Ist das Spiel gescheit zu fahren mit einem Lenkrad?
Aber sowas von. :up: Ich spiels hier mit nem G25. Man sollte sich aber schon mal drauf einstellen einige Zeit in die Steuerung und Upgrades/Tuning der Fahrzeuge zu investieren. Am Anfang war der Frustfaktor bei mir ziemlich hoch. Jetzt kann ich die Finger von dem Spiel kaum mehr lassen. :biggrin:

just4FunTA
2011-04-10, 12:35:51
@Werewolf

Naja geht so mit etwas Übung ist es für einen Arcaderacer ganz ok.

(@jay.gee nicht falsch verstehen ich lauf dir hier nicht hinterher und behaupte immer das Gegenteil von dem was du sagst. :D)

jay.gee
2011-04-10, 12:39:34
(@jay.gee nicht falsch verstehen ich lauf dir hier nicht hinterher und behaupte immer das Gegenteil von dem was du sagst. :D)

Ach, ich kann das Gewicht meiner Meinung hier schon ganz gut sondieren. ;) Diese muss man natürlich nicht immer teilen - das macht ein Forum ja aus. =)

Werewolf
2011-04-10, 12:40:52
Dann werde ich mir auch ein Lenkrad zulegen. Dachte zunächst an das DFGT aber so ein Ding hält ja viele Jahre, also kann's ja gleich ein G27 werden. Hab mir schon gedacht dass man anfangs seinen Gamepad-Zeiten hinterherhängen wird. Gibt's allgemein gute Settings? Mit dem BMW 135i habe ich sogar mit dem Gamepad Probleme :freak:, bin aber auch erst am Anfang.

Ich danke euch (y)

smartin13
2011-04-10, 14:48:38
hier noch ein muss mod für lenkrad fahrer.http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=31711

smartin13
2011-04-10, 15:47:29
noch eins no bloom mod: http://www.mediafire.com/file/a42327jn0qd5wxc/BOOTPERSISTENT.bff

Odal
2011-04-10, 16:12:35
Dann werde ich mir auch ein Lenkrad zulegen. Dachte zunächst an das DFGT aber so ein Ding hält ja viele Jahre, also kann's ja gleich ein G27 werden. Hab mir schon gedacht dass man anfangs seinen Gamepad-Zeiten hinterherhängen wird. Gibt's allgemein gute Settings? Mit dem BMW 135i habe ich sogar mit dem Gamepad Probleme :freak:, bin aber auch erst am Anfang.

Ich danke euch (y)


Also ich spiels lieber mit xbox360 pad, das ich mir extra für shift2 zugelegt hab.
Das erspart mir das ständige auf-/abbauen des wheels und lässt sich imho in shift2 ähnlich gut steuern.

grobi
2011-04-10, 16:17:47
Mir ist klar das du den kauf deines Pads rechtfertigen willst.
Man kann mit einem Pad nie so gut ein Rennspiel steuern wie mit einem Lenkrad.

mfg grobi

san.salvador
2011-04-10, 16:18:54
Mir ist klar das du den kauf deines Pads rechtfertigen willst.
Man kann mit einem Pad nie so gut ein Rennspiel steuern wie mit einem Lenkrad.

mfg grobi
Papperlapap. Das kommt aufs Rennspiel an. Manche sind einfach fürs Gamepad zugeschnitten, dementsprechend ranzig ist dann der Wheelsupport.

Dicker Igel
2011-04-10, 16:19:59
@ grobi

Naja - ich komme mit meinem Saitek Pad auch besser klar als mit dem Momo FFB :)

grobi
2011-04-10, 16:23:26
@ grobi

Naja - ich komme mit meinem Saitek Pad auch besser klar als mit dem Momo FFB :)


Es ist ja auch ein Lernprozess mit dem Wheel zu fahren. Wenn man es aber kann ist man jedem Padakrobaten überlegen.

mfg grobi

Dicker Igel
2011-04-10, 16:32:12
Wenn man es aber kann ist man jedem Padakrobaten überlegen.

Richtig - nur nützt es nix, wenn das Game keinen richtigen Wheelsupport bietet, siehe auch san.salvador's letzten Post.
Ich kann mit dem Wheel auch SHIFT2 zocken, aber am Limit fahren geht hier nur mit Pad, so blöd wie es auch klingen mag ^^

jay.gee
2011-04-10, 16:55:44
...aber am Limit fahren geht hier nur mit Pad...

Nö! =)

Dicker Igel
2011-04-10, 17:02:44
Du bist ja nicht hier :tongue:

jay.gee
2011-04-10, 17:04:36
Du bist ja nicht hier :tongue:

;)

Im übrigen hat die gewählte Perspektive einen enormen Einfluss auf das Lenkverhalten (Zeiten) - unabhängig vom Eingabegerät. =)

Nulltarif
2011-04-10, 17:05:12
Ich fahr auch mit meinem 360 Pad, und komm damit gut zurecht. Werd aber mal ein bisschen was an den Einstellungen ändern, da das Fahrzeug manchmal zu sensibel reagiert.
Was ich ein bisschen schade finde ist, dass das ganze mit den Erfahrungspunkten arg abgespeckt worden ist. Sprich, zu wenig Fahrer Levels und dass man nach einem Rennen nicht mehr genau sieht, was man gut und was schlecht gemacht hat.
Ansonsten is das Spiel echt geil. :D

dargo
2011-04-10, 17:33:38
Richtig - nur nützt es nix, wenn das Game keinen richtigen Wheelsupport bietet, siehe auch san.salvador's letzten Post.
Ich kann mit dem Wheel auch SHIFT2 zocken, aber am Limit fahren geht hier nur mit Pad, so blöd wie es auch klingen mag ^^
Das kann ich mir kaum vorstellen. Stelle alle Fahrhilfen aus, die Ideallinie selbstverständlich abschalten, Cockpitview und dann will ich dich mit dem Pad sehen. :D

Dicker Igel
2011-04-10, 17:51:30
Joar - so läufts normalerweise, nur bekomme ich kein Gefühl für die Wheelsteuerung :)
Vielleicht probiere ich es nochmal ^^

dargo
2011-04-10, 17:56:17
Lol, ich wundere mich warum die anderen so geile Zeiten fahren. Gerade eben erst die Steuerung für mein Lenkrad angepasst und gleich in Monza weit über eine Sekunde rausgeholt. ;D

@ShinyMcShine
Deinen Audi TT kriege ich auch noch. :devil:

39454

*ggg :biggrin:

Joar - so läufts normalerweise, nur bekomme ich kein Gefühl für die Wheelsteuerung :)

Ich kann dir sagen das liegt 100% an den Settings.

ShinyMcShine
2011-04-10, 17:59:10
@ShinyMcShine
Deinen Audi TT kriege ich auch noch. :devil:


Challenge accepted! ;D

:O

In 30min bin ich online! ;)

Noebbie
2011-04-10, 18:10:52
Wehe... ;)

dargo
2011-04-10, 18:34:59
Wehe... ;)
Meine Fresse... die 2 Zehntel sind eine harte Nuss. Ich bin gerade am Grübeln wo du die her hast? Ich glaube nämlich langsam, dass du sie beim perfekten Start holst.

Noebbie
2011-04-10, 18:41:34
Man kann den Wagen auch tunen! *hust* :D

dargo
2011-04-10, 18:43:35
Man kann den Wagen auch tunen! *hust* :D
Für euch brauche ich kein Tuning. :devil:

39455

:)

Jetzt seid ihr dran. :biggrin:

Odal
2011-04-10, 18:47:47
Es ist ja auch ein Lernprozess mit dem Wheel zu fahren. Wenn man es aber kann ist man jedem Padakrobaten überlegen.

mfg grobi

mein erstes wheel hatte ich 1999 also vor 12 jahren

also ich denke mal schon das ich damit umgehen kann (bin aber dennoch nur durchschnitt skill rennfahrer)

Crazy_Borg
2011-04-10, 18:52:40
Bäh, spielt einer von euch diese Drift Events?
Die sind ja wieder mal echt zum Kotzen.
Ich schaff (mit Momo wheel) nicht mal das Drift Tutorial, der Driftpunkt ist absolut instabil. Und nach 3 Runden platzt mir jedesmal der rechte Hinterreifen. :confused:

dargo
2011-04-10, 19:06:04
@Noebbie

Ich liebe die D-Klasse. :biggrin:

39456

Alles ohne Tuning. ;)

Nulltarif
2011-04-10, 19:38:07
Ist lvl 20 wirklich die höchste Stufe?

san.salvador
2011-04-10, 19:38:45
Ist lvl 20 wirklich die höchste Stufe?
Jo. ;(

Nulltarif
2011-04-10, 19:44:17
Jo. ;(

Also sammal was soll denn der Schei... dann lieber die gleichen Preise für lvl ups von Shift, aber sowas is ja mal fürn Arsch. Gerade das motiviert. :motz:
Hoffentlich wird das noch nach gepatcht oder so, weil das geht ja mal gar nicht!

ShinyMcShine
2011-04-10, 21:08:00
So langsam nähert man sich zeitenmäßig wohl dem Grenzwert an, von dem was möglich erscheint. ;)
Zumindest braucht man jetzt schon einiges länger, sich in den Top 3 zu platzieren. Ich sehe schon, an dem Spiel hab' ich lange... :cool:

VG
Shiny

Noebbie
2011-04-10, 21:12:56
@Noebbie

Ich liebe die D-Klasse. :biggrin:

39456

Alles ohne Tuning. ;)

Ich hab' gerade 'nen ArmA Klanwar. Komme heute nur noch kaum zum Kontern. Eher morgen Abend! :wink:

phoenix887
2011-04-10, 21:22:34
Bäh, spielt einer von euch diese Drift Events?
Die sind ja wieder mal echt zum Kotzen.
Ich schaff (mit Momo wheel) nicht mal das Drift Tutorial, der Driftpunkt ist absolut instabil. Und nach 3 Runden platzt mir jedesmal der rechte Hinterreifen. :confused:

spiele auch keien drifts, bin grad bei den muscle cars, bin zwar kein fan davon, aber will auch nicht zuviel auslassen in der Karriere...

Crazy_Borg
2011-04-10, 21:24:29
Ich war mal etwas kreativ:
http://img716.imageshack.us/img716/6813/martini01.jpg
http://img703.imageshack.us/img703/1166/martini02.jpg
WIP!

Mit dem Ingame Editor erstellt. Man, war das 'ne Arbeit. Martini gibt's net, daher einfach was anderes draufgepappt. Das grosse Lancia Logo fürs Dach gibt's leider auch net. :frown:

Nulltarif
2011-04-10, 21:36:37
Hab ein kleines Problemchen mit Shift 2:

Wenn ich den Pc anschalte und Shift 2 CD reinleg will der immer meinen Product Key haben. Wenn ich ihn eingebe hab gehts ganz normal los.
Wenn ich die CD drin hab und auf das Icon klick kommt immer ein Fehler dass eine glaub Physik.dll nicht gefunden wurde und dann wird Shift 2 beendet.

Hat jemand das gleiche Problem oder könnt ihr mir sonst irgendwie helfen?

Danke schon mal im Voraus.

PS: Es ist die orginal Version der Limited Edition.

dargo
2011-04-10, 21:38:14
So langsam nähert man sich zeitenmäßig wohl dem Grenzwert an, von dem was möglich erscheint. ;)
Zumindest braucht man jetzt schon einiges länger, sich in den Top 3 zu platzieren. Ich sehe schon, an dem Spiel hab' ich lange... :cool:

Geht mir genauso. =) Man muss schon wirklich perfekt fahren um die Zeiten zu knacken. :freak:

Noebbie
2011-04-10, 22:26:09
Geht mir genauso. =) Man muss schon wirklich perfekt fahren um die Zeiten zu knacken. :freak:

Du, der Tipp mit dem S3 war Spitze. Im vierten Anlauf! :freak::freak::freak:

http://img17.imageshack.us/img17/2451/shift2u2011041022225855.th.png (http://img17.imageshack.us/i/shift2u2011041022225855.png/)

dargo
2011-04-10, 22:44:42
Du, der Tipp mit dem S3 war Spitze. Im vierten Anlauf! :freak::freak::freak:

http://img17.imageshack.us/img17/2451/shift2u2011041022225855.th.png (http://img17.imageshack.us/i/shift2u2011041022225855.png/)
Du willst unbedingt, dass ich mir die Zähne an der Zeit ausbeisse. :D Heute nicht mehr...

Noebbie
2011-04-10, 22:46:09
Du willst unbedingt, dass ich mir die Zähne an der Zeit ausbeisse. :D Heute nicht mehr...

Ich wollte ja auch net mehr, aber dieser Drang... :biggrin: Ich gebe mir bis 12 Uhr jetzt ne Deadline, das ist zwar schon zu spät, aber sonst kann ich eh net pennen... :redface:

ShinyMcShine
2011-04-11, 14:32:27
Habe mir jetzt angewöhnt, 'nen Funkuhrwecker neben den Monitor zu stellen. Das ist echt "schlimm" mit dem Spiel... :tongue:

VG
Shiny

phoenix887
2011-04-11, 14:41:41
Habe mir jetzt angewöhnt, 'nen Funkuhrwecker neben den Monitor zu stellen. Das ist echt "schlimm" mit dem Spiel... :tongue:

VG
Shiny

Da haste aber wirklich recht. Schon wieder 15 Uhr gleich und wieder 3 Stunden gezockt ohen es zu merken..:freak:

wollte eigentlich jetzt mal die Mass Effect oder Gothic Reihe anfangen, weil ich die noch nicht kenne, aber das Spiel und eure doofe Rekorde halten mich davon ab;D

dargo
2011-04-11, 15:06:18
Die Suchtgefahr durch das Autolog ist hier wirklich extrem hoch. Eigentlich zu schade Zeit für das Spiel zu investieren bei dem Wetter.

Dicker Igel
2011-04-11, 15:07:58
Egal - ich arbeite zZ im Freien, da hab ich genug Sonne :freak:
Wird bloß abends immer ziehmlich spät mit dem gedaddel ;D

Saw
2011-04-11, 15:20:10
Das soll morgen wieder regnen. :D

Dicker Igel
2011-04-11, 15:27:03
Jo, angeblich soll es die ganze Woche Shice werden - verregnet und kalt.
Also eher Feierabend und mehr Zeit zum SHIFT2 daddeln :ulol:

ShinyMcShine
2011-04-11, 15:28:11
Das soll morgen wieder regnen. :D

Exakt! :idea:

Kurgy
2011-04-11, 16:17:30
Kann mir einer sagen, wie man die Nordschleife besiegt. Im Karrieremodus krieg ich bei diesem Rennen ne Krise. Mitten in der Nacht und 16 Teilnehmer die keinen Fehler machen.:mad: Wäre nett wenn ihr schreiben könntet welches Auto und welche Tuningstufe ihr verwendet.:cool:

Thx
Bye Kurgy

Noebbie
2011-04-11, 17:33:12
Ich habe seit über ner Woche mit der Allergie zu kämpfen und kann in meiner Freizeit derweil kaum vor die Tür... wie schade aber auch.

Dicker Igel
2011-04-11, 18:03:58
Autolog geht hier derzeit nicht (keine Verbindung möglich), ist es bei euch auch so?

ShinyMcShine
2011-04-11, 18:07:35
Bei mir geht's...

DrMabuse1963
2011-04-11, 18:17:36
Kann mir einer sagen, wie man die Nordschleife besiegt. Im Karrieremodus krieg ich bei diesem Rennen ne Krise. Mitten in der Nacht und 16 Teilnehmer die keinen Fehler machen.:mad: Wäre nett wenn ihr schreiben könntet welches Auto und welche Tuningstufe ihr verwendet.:cool:

Thx
Bye Kurgy
Ahhh ein Leidensgenosse , Verzweifel auch gerade dran...Die Ki fährt 100%tig , und wenn ich Überhole kriege ich nen Klaps hinten inne Seite und mir wird Schwindelig von der Dreherei...Fruslevel 100 . MfG

Noebbie
2011-04-11, 18:33:30
Dargo, schmeiß den A3 auf Monza Jr besser weg... ;)

Dicker Igel
2011-04-11, 18:43:42
Ich komme immer noch nicht online, verdammt nochmal :mad:

DrMabuse1963
2011-04-11, 18:53:46
Bei mir geht es...

Noebbie
2011-04-11, 19:11:32
Ich komme immer noch nicht online, verdammt nochmal :mad:

Hatte ich aber auch letztens, für so 10 Minuten.

Dicker Igel
2011-04-11, 19:19:36
Hmm - ist jetzt schon über 'ne Stunde ^^

dargo
2011-04-11, 19:30:02
Dargo, schmeiß den A3 auf Monza Jr besser weg... ;)
Hehe, habs gerade gesehen. :) Das Problem bei mir ist, dass ich absolut keinen Schimmer vom Fahrzeugtuning habe. Ab irgendeiner Zeit muss ich dann aufgeben. Oder ist deine Zeit noch ohne Tuning?

Noebbie
2011-04-11, 19:40:09
Hehe, habs gerade gesehen. :) Das Problem bei mir ist, dass ich absolut keinen Schimmer vom Fahrzeugtuning habe. Ab irgendeiner Zeit muss ich dann aufgeben. Oder ist deine Zeit noch ohne Tuning?

Die vom Lotus ist ohne Tuning. Bei dem kleinen Teil kommt es sehr darauf an wie du zu anfangs um die Kurven schlitterst. Im Gegensatz zu den beiden Audis kann man da richtig Sekunden rausholen und exzellent rausschlittern. Hab ein Video dazu veröffentlicht, kannst mal in meiner Galerie nachsehen.

Nulltarif
2011-04-11, 19:52:26
Warum seid ihr immer so gut -.-

Dicker Igel
2011-04-11, 20:11:23
Gibts bei EA nur diese fu..ed up Support Seite (http://eade-new.custhelp.com/app/ask/session/L3RpbWUvMTI5NzY3NzkyMS9zaWQvOEdpcF9BbWs%3D)?
Wenn ich da auf SHIFT2 Unleashed gehe, geht keine Kategorie auf - die aber von Nöten ist, um 'ne Anfrage zu schicken ...
Langsam bekomme ich Wut :freak:

ShinyMcShine
2011-04-11, 21:51:31
Die vom Lotus ist ohne Tuning. Bei dem kleinen Teil kommt es sehr darauf an wie du zu anfangs um die Kurven schlitterst. Im Gegensatz zu den beiden Audis kann man da richtig Sekunden rausholen und exzellent rausschlittern. Hab ein Video dazu veröffentlicht, kannst mal in meiner Galerie nachsehen.

Viel fehlt mir mit meinem TT nicht mehr, aber ich glaube ich komme mit dem Wagen da nicht mehr dran... ;)

VG
Shiny

jay.gee
2011-04-11, 22:22:33
Hier wurde ja das Streckendesign ja häufiger kritisiert. Ich finde es je nach Licht- und Farbgebung (Cockpitview-Helmkamera) traumhaft schön. Die Städte wie London kommen in Bewegung hier drüben einfach nur atemberaubend über. :eek: Oder das Dubai Autodrome - einfach nur heftig. =) BtW - das Game macht echt süchtig. Sogar MassEffect² und Crysis², die ich parallel zu Shift² spiele, müssen dieser Tage hinten anstehen. ;)

Noebbie
2011-04-11, 22:23:38
Viel fehlt mir mit meinem TT nicht mehr, aber ich glaube ich komme mit dem Wagen da nicht mehr dran... ;)

VG
Shiny

Das denke ich auch oft. Ein Tag später und schon klappt es! Mach weiter! :wink:

san.salvador
2011-04-11, 22:29:01
Oh Gott.

Shift 2 hat mir meine iRacing-Performance komplett zerbombt. Ich muss wieder ganz vorne anfangen, alles verlernt. X-D

Ex3cut3r
2011-04-11, 22:30:48
Mir ist leider die Steuerung zu sensibel mit dem PS3 controller am PC, fahre momentan mit dem Pagani Zonda R. Und der reißt das Lenkrad bei der kleinsten Bewegung um ^^ Könnte mir einer settings sagen mit denen es bequemer ist? :D

dargo
2011-04-11, 22:32:40
Die vom Lotus ist ohne Tuning. Bei dem kleinen Teil kommt es sehr darauf an wie du zu anfangs um die Kurven schlitterst. Im Gegensatz zu den beiden Audis kann man da richtig Sekunden rausholen und exzellent rausschlittern. Hab ein Video dazu veröffentlicht, kannst mal in meiner Galerie nachsehen.
Finde das Video nicht.

Ich weiß nicht wie du diese Zeit gezaubert hast aber ich bin mit dem Lotus ~2 Sekunden schlechter als mit dem S3. :freak:

Noebbie
2011-04-11, 22:33:41
Finde das Video nicht.

Ich weiß nicht wie du diese Zeit gezaubert hast aber ich bin mit dem Lotus ~2 Sekunden schlechter als mit dem S3. :freak:

Ich habe gerade nochmal einen drauf gelegt. Der Lotus ist in den Kurven unschlagbar!

Edit:

Unter Freunde, Mein Name, Galerie ansehen -> Monza
Dort sind 2, eins davon ist wenige Minuten alt!

dargo
2011-04-11, 22:54:38
Edit:

Unter Freunde, Mein Name, Galerie ansehen -> Monza
Dort sind 2, eins davon ist wenige Minuten alt!
Ich bin wohl zu blöd das Video zu finden. :freak:

Ex3cut3r
2011-04-12, 10:03:30
Boah, grad mal den McLaren F1 nen werksumbau verspasst. Alter Schwede ist die Beschleuninung krass. xD