PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need 4 Speed: Shift 2


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

ShinyMcShine
2011-04-12, 10:16:32
Was sind für Werte beim McLaren F1 angegeben (Beschleunigung & "Klasse-A-Punkte")?
Den Bugatti Veyron habe ich gestern auch mal kurz ausprobiert und gleich ein paar Bestzeiten "pulverisiert". :cool:

:massa::up::wave::devil::ass2::weg:

VG
Shiny

Ex3cut3r
2011-04-12, 10:38:22
Hier: ^^

http://www.abload.de/img/shift2u_2011_04_12_10_e82w.jpg

kiss
2011-04-12, 12:09:34
Welche Settings habt ihr für den Xbox360 Controller eingestellt?

Danke

Beri
2011-04-12, 12:38:33
gestern Abend wieder mal ein wenig unterwegs gewesen in Shift :)

1. F.ck Nordschleife, komme da bei den beiden Karriere-Events (A-Klasse) einfach auf keinen grünen Zweig. Entweder rutscht mir die Karre selbst weg oder die KI "hilft" mit. Aber gsd sind die in Event-Serien, da hab ich mich über die anderen Events "gerettet".

2. Gestern die ersten Online-Rennen gemacht. Performance-mäßig wars an sich OK, aber teilweise zu viele Crash-Piloten unterwegs, somit Spass-mäßig eher überschaubar.

3. 3DC-User haben zuviel Zeit für Shift2. Die Zeiten sind teilweise irre :freak:


Blöde Frage noch an die Online-Racer hier: Wird das Tuning von den Wagen dann entsprechend auch im Online-Modus übernommen? Mein B-Klasse Lambo fühlte sich irgendwie so nervös an, kann aber auch die fehlende Übung gewesen sein.

Nulltarif
2011-04-12, 13:18:25
Oh Gott.

Shift 2 hat mir meine iRacing-Performance komplett zerbombt. Ich muss wieder ganz vorne anfangen, alles verlernt. X-D

Heul mal nich so rum :D

http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/41610_147092948636493_1978_n.jpg

ShinyMcShine
2011-04-12, 13:23:38
3. 3DC-User haben zuviel Zeit für Shift2. Die Zeiten sind teilweise irre :freak:


Das liegt nicht an den Usern per se, das liegt am Spiel! :naughty:

VG
Shiny

Dicker Igel
2011-04-12, 14:53:21
Ich komme immer noch nicht online und bei der Hotline scheinen alle zu pennen sowie in dem NFS SU Forum auch.
Bin echt angepisst von so einem grottigen Support :mad:

DrMabuse1963
2011-04-12, 17:00:24
Gestern die ersten Online-Rennen gemacht. Performance-mäßig wars an sich OK, aber teilweise zu viele Crash-Piloten unterwegs, somit Spass-mäßig eher überschaubar.


Blöde Frage noch an die Online-Racer hier: Wird das Tuning von den Wagen dann entsprechend auch im Online-Modus übernommen? Mein B-Klasse Lambo fühlte sich irgendwie so nervös an, kann aber auch die fehlende Übung gewesen sein.

Ich hatte dich glaube ich auch mal " getroffen " , war aber keine Absicht , das war der erste Lag den ich gesehen habe ( bin aber noch nicht viel Online gefahren ) .

Die Settings wurden bei mir Übernommen , aber ich speichere immer für Alle Strecken ein Setting ( bisher ) . MfG

ShinyMcShine
2011-04-12, 17:31:29
Nachdem DrMabuse1963 und ich gestern schon Spass auf der Rennstrecke hatten, mache ich hier mal einen Vorschlag für ein kleines Rennen auf:

Wie wäre es heute Abend gegen 19:00 Uhr mit einem "Mini-Endurance" für 3DC-User? Mir schwebt ein 20-30 minütiges Rennen vor.

Entweder eine Langstrecke (Nürburgring) oder eine "bekanntere" Sprintstrecke (wo man sich oft "trifft": Monza / Spa)?

Ohne Klassenbeschränkung oder mit?

[ ] ohne Klassenbeschränkung
[ ] max. Klasse C
[ ] Nürburgring (grüne Hölle)
[ ] Spa GP
[ ] Monza GP

Wer hat Interesse?

Voting bis 18:30. ;)

VG
Shiny

P.S. Voraussetzung ist natürlich, dass Autolog funktioniert... :confused:

dargo
2011-04-12, 18:00:56
Ich wäre auf jeden Fall dabei. Aber höchstwahrscheinlich erst am WE. So ein Rennen mit 3DC-Membern macht auf jeden Fall Spaß. Das hat mir schon im ersten Teil unheimlich gefallen. Dummerweise finde ich aber mein Headset nicht. :freak: Erst mit Headset und Teamspeak geht die Post richtig ab. ;D

ShinyMcShine
2011-04-12, 18:05:36
Ja, kann schon sein, dass es ein wenig kurzfristig ist. ;D
Ist mein Enthusiasmus mal wieder mit mir durchgegangen...

Wir können natürlich auch längerfristig was planen...

VG
Shiny (der gerade Monza GP fährt -> gut, dass man PC und Netbook hat)

:eek: Und gerade überholt mich in der Parabolika mein rechtes Vorderrad!

DrMabuse1963
2011-04-12, 18:24:33
Ich wäre für Nürburgring GP , Spa GP , Monza GP , Laguna Seca , wie ist das Eigentlich , kann man den Track inner lobby noch ändern bevor das nächste Rennen beginnt ? Klasse C ist ok , 19 uhr passt . Hättest du/ihr was dagegen wenn ich noch 1-2 Leute aus dem HWL Informiere die mit mir zusammen in ner F1 2010 Liga gefahren sind ? MfG

Edit : Achso , Grüne Hölle ist auch ok. , Irgendwann muss ich das Teil ja mal lernen

Crazy_Borg
2011-04-12, 18:26:17
Ist mir heute leider auch etwas zu kurzfristig...vielleicht sollten wir mal einen Termin für das Wochenende anpeilen, und etwas später (Stratzeit 20:00 Uhr - 21:00 Uhr).
Ich wär auch für 30 min "grüne Hölle" oder Spa.
Aber ich fahr jede Strecke mit, solange es nicht Miami ist...

dargo
2011-04-12, 19:50:28
http://s1.directupload.net/images/110412/wg3f8zvx.jpg
:biggrin: :anonym:

Noebbie
2011-04-12, 20:02:40
Dann hast du mich ja bald wieder! :D

BeetleatWar1977
2011-04-12, 20:24:03
Und ich komm nichtmal unter 2 minuten :freak:


Mal ein anderes Auto kaufen

dargo
2011-04-12, 20:49:17
Dann hast du mich ja bald wieder! :D
Bah... heute geb ichs auf, keine Lust mehr. :D

dargo
2011-04-13, 15:16:14
Hier wurde ja das Streckendesign ja häufiger kritisiert. Ich finde es je nach Licht- und Farbgebung (Cockpitview-Helmkamera) traumhaft schön. Die Städte wie London kommen in Bewegung hier drüben einfach nur atemberaubend über. :eek: Oder das Dubai Autodrome - einfach nur heftig. =)
Ok, das verwundert mich nicht denn der "scharfe" Bereich ist in dieser View recht klein. Allerdings sehe ich es ähnlich wie du. Aus dem Cockpit (keine Helmkamera) finde ich die Gesamtoptik bis auf wenige Ausnahmen auch sehr gut. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass ohne den Bremsklotz am Bein einiges mehr drin gewesen wäre. Ich stelle mir das Spiel gerade mit nativen DX11-Support vor. :popcorn:
Wie dem auch sei, die Verbesserungen zum ersten Teil (bsw. höherer Polycount, schönere Beleuchtung, das Gefühl im Dunkeln zu rasen) sind nicht zu übersehen. Dummerweise haben die Entwickler imho bei der Vegetation einen dicken Schritt zurück gemacht. Mir hat diese im ersten Teil wesentlich besser gefallen.

Noebbie
2011-04-13, 15:31:47
Ich habe es mit meinem Lenkrad etwas übertrieben beim krampfhaften Fahren und hoch- und runterschalten. Das F430 von Thrustmaster ging nach 12 Tagen kaputt. (Zum Glück bekam ich das Geld zurück^^) Nun muss ich mich erst mit dem G27 einfahren... konnte es gestern quasi nur mal kurz antesten. Aber das Gerät fühlt sich einmalig an, da merkt man jeden noch so kleinen Quersteher der Reifen. Heftig, einfach top! :D

JaniC
2011-04-13, 15:38:05
juls minimod 0.2 released!

http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=31864

Gleich mal testen.. habe das Spiel seit gestern Abend und bin einfach nur geflashed!

Dicker Igel
2011-04-13, 15:38:13
Hier immer noch offline und von Support keine Spur weit und breit, aber ~ 120min Warteschleife auf der Telefonrechnung.
Wie erreicht man den EA Support außer per Telefon und dieser beschissenen "Anfrageseite"?

Nulltarif
2011-04-13, 16:20:28
Hier immer noch offline und von Support keine Spur weit und breit, aber ~ 120min Warteschleife auf der Telefonrechnung.
Wie erreicht man den EA Support außer per Telefon und dieser beschissenen "Anfrageseite"?

EA hat doch sicher auch ein Shift 2 Forum. Vielleicht hat dort jemand das gleiche Problem oder so.

Dicker Igel
2011-04-13, 18:35:41
Im entsprechenden Forum habe ich ja schon gepostet.
Nachdem sich nach 3 Tagen dort nix getan hat, habe ich 'nem Mod 'ne PM geschrieben, dass ich das nicht ganz so prickelnd finde.

Da kam dann im Thread:

[...]

Leider kann ich dir da aktuell nicht direkt weiterhelfen.

Der Fehler ist aber schon bekannt und wird untersucht. (Gleichfalls die fehlende Kategorie im Support Tool)

Malsehen wann was passiert ...

phoenix887
2011-04-13, 21:16:22
Nicht wundern wenn ich nicht mehr soviel schreibe. Bin momentan im Arbeitsstress , wenn mich jemand vermisst ;)

dargo
2011-04-13, 21:53:48
@Noebbie

3 Versuche heute gestartet.
39480

X-D

Edit:
Hab den Trick bei dieser Strecke raus. :biggrin:
39481

:ucatch:

M3NSCH
2011-04-13, 22:06:43
ganz klar, shift2 macht spass aber ich muss sagen, dass mich nfshp etwas mehr gefesselt hat. Durch die Vielfalt der Autos ist auch das Autolog nicht so interessant wie bei Hp -abgesehen von den hotlap dingern wo alle die gleichen kisten fahren, sind aber halt nicht so viele bahnen.
Der umfang des spiels mit all den einstellungen bei den wagen ist beeindruckend, allerdings auch zeitraubend und die habe ich momentan nicht. Ich kann momentan ne stunde pro tag zocken und da setz ich mich nicht hin um zu testen wie eine eventuelle reifendruckveränderung die performence meines wagens beeinflusst.
Die helmkamera ist ja mal richtig krass... die grafik absolut lecker. Die online spieler wie gehabt, das hauptziel ist, andere von der bahn zu schubsen.... zum kotzen, klar kann es mal zu einem rempler kommen aber ich hab schon einige erlebt die vor mir liegen und extra abbremsen, um mir nen knuff zu geben:mad:
Schade auch dass die den chat weggenommen haben, ich hoffe, man bekommt das mal hin mit nem ordentlichen 3dc abend+teamspeak und n paar schönen fairen rennen, ich bin dabei, allerdings nur an WE

schön gruss

Noebbie
2011-04-13, 22:58:32
@Noebbie

3 Versuche heute gestartet.
39480

X-D

Edit:
Hab den Trick bei dieser Strecke raus. :biggrin:
39481

:ucatch:

Sehr geil, dargo!

Habe mich aber in mein G27 nun eingefahren und nach einigen Versuchen wieder nachlegen können! :freak:

+00.00.004 ;D;D;D

http://img820.imageshack.us/img820/4308/shift2u2011041322562225.th.png (http://img820.imageshack.us/i/shift2u2011041322562225.png/)

Langsam nähern wir uns dem Maximum! Oder doch nicht? :biggrin:

gnomi
2011-04-14, 01:23:28
Wow, in Punkto Intensität ist Shift 2 wirklich unschlagbar. :up:
Genial umgesetzte Helmkamera, sehr schöne Beleuchtung, guter Sound, interessante Kurse.
Der Umfang scheint mir auch ohne LE Version höher als beim Vorgänger. (Autos, Strecken)
Das motivierende, aber erfreulicherweise nicht mehr ganz so penetrant eingebaute XP System ist wieder mit an Bord.
Gewünscht hätte ich mir aber eine bessere Bedienung.
Die Xbox 360 Padsteuerung in den wieder einmal unübersichtlichen Menüs geht erneut nur per Mod komfortabel, und die Steuerung im Rennen selber ist auch mit Feineinstellungen für meinen Geschmack zu übersensibel und mit zu wenig Vibrationsfeedback.

smartin13
2011-04-14, 05:23:56
patch kommt ende april! http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=248847

dargo
2011-04-14, 06:55:07
Sehr geil, dargo!

Habe mich aber in mein G27 nun eingefahren und nach einigen Versuchen wieder nachlegen können! :freak:

+00.00.004 ;D;D;D

http://img820.imageshack.us/img820/4308/shift2u2011041322562225.th.png (http://img820.imageshack.us/i/shift2u2011041322562225.png/)

Langsam nähern wir uns dem Maximum! Oder doch nicht? :biggrin:
Arghhh... da muss ich schon wieder ran. ;D

dargo
2011-04-14, 06:59:57
patch kommt ende april! http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=248847
Ich bin echt auf diesen Patch gespannt. Das hört sich verdammt interessant an. Erstmal 5-10% höhere Performance und dann vorallem dieses MLAA über die CPU. Da das Spiel eh ein Dualcore-Spiel ist wird MLAA praktisch "for free" auf einem Quadcore sein. Ich bin zwar keine Freund von MLAA. Aber dadurch, dass MSAA nicht mehr genutzt werden muss steigt die Framerate enorm, sodass ich beim Downsampling wesentlich höher gehen kann. Eventuell wäre dann sogar 3840x1828 @1920x914 drin. =) Bin echt gespannt wie die Kombination aus 4xOGSSAA + MLAA aussieht. Dann noch die Geschichte mit dem beseitigten Input-Lag. :up:

BeetleatWar1977
2011-04-14, 07:00:50
patch kommt ende april! http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=248847
Ob das mit dem -loose wirklich an ihnen vorbeigegegangen ist? :confused:



Arghhh... da muss ich schon wieder ran. ;D
Macht mal ein Video - mich würde echt interesieren wo ich soviel Zeit verliere! ;)

DrMabuse1963
2011-04-14, 08:39:05
patch kommt ende april! http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=248847

NVision - some reverse/double stereo issues with the mirrors and environment maps have been addressed in the patch. NVidia very kindly provided us with more hardware for the render team to address this - Kudos to them for that.


Das lässt mich ja hoffen das es bald funzt , aber wahrscheinlich habe ich bis dahin den Single Player durch und Online ist Nv3D meist ein Nachteil , zumindest bei Shootern . MfG

ShinyMcShine
2011-04-14, 09:34:38
Gut zu wissen, dass auch noch andere das FPS-Drop (http://www.nogripracing.com/forum/member.php?u=227901) Problem haben.

VG
Shiny

DrMabuse1963
2011-04-14, 09:55:36
Wer hätte denn Lust evtl. mal Morgen Abend ca. 19Uhr auf ein " 3DC Online Meeting " ?

dargo
2011-04-14, 10:04:42
Wer hätte denn Lust evtl. mal Morgen Abend ca. 19Uhr auf ein " 3DC Online Meeting " ?
Bin dabei, aber bitte nur bis C-Klasse. Die B-/ und A-Klasse finde ich nicht so gut. Sollten wir die "Verabredungen" nicht besser im Autolog-Thread führen damit es hier nicht zu OT wird?

ShinyMcShine
2011-04-14, 10:09:11
Läuft alles normal, bin ich auch dabei!

Noebbie
2011-04-14, 10:17:27
Ob das mit dem -loose wirklich an ihnen vorbeigegegangen ist? :confused:




Macht mal ein Video - mich würde echt interesieren wo ich soviel Zeit verliere! ;)

In meiner Autolog-Galerie ist eins!

dargo
2011-04-14, 10:44:28
Läuft alles normal, bin ich auch dabei!
Was meinst du damit? Crashes? Auf Crashkids habe ich natürlich auch keine Lust. Es sollte sich aber nicht gleich der erste der mal getroffen wird auf den Schlips getreten fühlen, schließlich lassen sich Berührungen beim Kampf manchmal nicht vermeiden. Ich würde dann aber wegen der Bremspunkte die Ideallinie anlassen. Hat der Hoster eigentlich Einfluss auf die Ideallinie?

ShinyMcShine
2011-04-14, 11:26:04
Na, wenn alles klappt heißt, wenn meinerseites nix dazwischenkommt! ;)

Ich habe erst zwei Rennen "gehostet" und weiß daher noch nicht genau wie und was man alles einstellen kann. :confused:
- Gibt es z.B. nicht die Möglichkeit, die 3DC-Rennen "private" zu machen?
- AFAIK kann die Ideallinie jeder unabhängig einstellen, zumindest habe ich beim Hosten meiner Sessions keine Option dafür gesehen (nicht so wie z.B. für die Kameraperspektive, die man ja festlegen kann). :cool:

Crashes passieren, klar! :motz: That's racing. :comfort: Ich habe mich vor ein paar Tagen bei DrMabuse1963 erst für einen Rempler entschuldigt! :wave2:

Wenn das Rennen länger geht, dann fahre ich auf der Strecke 'eh erstmal nach dem Start trangilo "hinterher" und schaue mir die Situation an. :sneak: Die können sich dann ruhig rauskegeln. Bin auch auf der Nordschleife schon mal eine Runde hinter einem anderen Auto her gefahren, als ich gemerkt habe, dass ich ohne Probleme schneller kann. Das macht auch Spaß, zu beobachten wie und wo dem anderen evtl. Fehler passieren. Nordschleife rult! :massa:

VG
Shiny

dargo
2011-04-14, 11:43:58
AFAIK kann die Ideallinie jeder unabhängig einstellen, zumindest habe ich beim Hosten meiner Sessions keine Option dafür gesehen (nicht so wie z.B. für die Kameraperspektive, die man ja festlegen kann). :cool:

Oha... dann hoffe ich bloß, dass wir dann die Cockpitview ohne Helmkamera nehmen. Ich komme mit der Kurveneinsicht und dem extremen Schlieren einfach nicht klar. ;(

ShinyMcShine
2011-04-14, 12:36:37
Einfach einstellen, dass es keine Restriktion bezüglich der Kamerasicht gibt (das kann man ja vorher so ausmachen), dann kann jeder so fahren wie er mag!

VG
Shiny

Noebbie
2011-04-14, 12:44:31
Sowas wird aber zu, ich sage mal, 75% nicht gut gehn. Lasst dem Spieler doch die Auswahl für die Kameraperspektive. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man in der Cockpitansicht nicht sieht wenn neben einem ein anderer Fahrer gerade am Vorbeiziehen ist. Das endet vor allem beim Start fast immer im Crash. Wir einigen uns bei unseren klaninternen Fahrten immer auf Wechseln der Perspektive. Beim Start gillt nur Außenansicht, damit die Crashes vermieden werden, danach darf dann gewechselt werden. Das ganze hat nichts mit der persönlichen Fähigkeit zu tun, sondern viel mehr, dass man herannahende Gegner einfach nicht sehen kann. Das vermeidet unnötigen Streit wer denn nun im Recht war... ;)

DrMabuse1963
2011-04-14, 12:56:51
Klasse C wäre ich auch mit Einverstanden , Ansicht sollte jedem Überlassen werden , Privat geht glaube ich nicht , da Anscheinend nicht jeder Eingeladene joinen kann . Man sollte die Startzeit + Track festlegen , zb. 19Uhr , einer stellt die Session um 18 Uhr 57 zusammen und klickt dann 10sek. Vorher auf " Erstellen " , dann sollten alle die um 19Uhr suchen das Teil finden . MfG

dargo
2011-04-14, 15:00:16
@Noebbie

39484

Wie lange wollen wir noch so weiter machen? :ulol:

Noebbie
2011-04-14, 15:40:50
Bis mein Lotus explodiert! Der röhrt schon aus allen Löchern... wird wohl meine Tagesaufgabe heute sein. Bin erst ab 6 zuhause! ;)

dargo
2011-04-14, 15:43:09
*ggg

Dann ruh ich mich erstmal ein bissel aus. ;D

Edit:
Was ich interessant finde sind die Zeiten mit deinem Lotus. Ich habe das Fz jetzt mehrmals probiert, bin damit aber mindestens 2 Sekunden schlechter als mit dem Audi. :freak: Außerdem habe ich beim S3 das Gefühl das Fz zur jeder Zeit völlig unter Kontrolle zu haben, beim Lotus ist das bei weitem bei mir nicht der Fall.

Noebbie
2011-04-14, 19:00:29
*ggg

Dann ruh ich mich erstmal ein bissel aus. ;D

Edit:
Was ich interessant finde sind die Zeiten mit deinem Lotus. Ich habe das Fz jetzt mehrmals probiert, bin damit aber mindestens 2 Sekunden schlechter als mit dem Audi. :freak: Außerdem habe ich beim S3 das Gefühl das Fz zur jeder Zeit völlig unter Kontrolle zu haben, beim Lotus ist das bei weitem bei mir nicht der Fall.

Das wollte ich gerade auch schreiben, nur anders rum. Wir scheinen zwei komplett unterschiedliche Fahrer zu sein. Mit deinem S3 seh' ich da kein Land und komme nicht mal unter eine 57er Zeit! :freak: Geschweige denn richtig um die Kurven. Mit dem Lotus kann ich mich so schön in die Kurven drücken, bei den (beiden) Audis häng ich dann immer in der Leitplanke.

Achja... +00.00.032 hab ich dich wieder überholt! :freak: Nach 2 Stunden und über 50 Versuche... du Penner! :biggrin::biggrin::biggrin:

Ob wir die 54 noch knacken?

dargo
2011-04-14, 19:07:57
Verdammt... dann muss ich wohl wieder ran. :biggrin:


Ob wir die 54 noch knacken?
Wenn ich an die kleinen Fehler bei der letzten Zeit von mir zurückdenke gehe ich davon aus, dass eine 53 drin ist. Wird aber verdammt schwierig.

Welche Gameplay-Settings verwendest du eigentlich? Bei mir siehts so aus:
39485

DrMabuse1963
2011-04-14, 19:09:38
Welcher Track ist das und welche Leistungsklasse ? MfG

Noebbie
2011-04-14, 19:12:53
Etwas höher:

http://img251.imageshack.us/img251/4250/shift2u2011041419111064.th.png (http://img251.imageshack.us/i/shift2u2011041419111064.png/)

JaniC
2011-04-14, 19:13:05
Monza Jr.
Der 2-Rundenevent
Klasse D

Habe gestern mein 2. Tag gehabt und mit nem ungetunten S3 2:03:xx geschafft nach 2-3 Versuchen.
Die 2 Minuten müssen also locker drin sein..
G25, minimod 0.2, Rest Stock
Handling Erfahren, alles aus außer Stabi, ABS und Traktionsk.
Kein HUD, keine Ideallinie, Cockpitkamera. Immersion pur!

dargo
2011-04-14, 19:29:36
@Noebbie

Du Sack, jetzt habe ich mich etwas verbessert und du legt wieder so gewaltig nach. :motz: :D

Noebbie
2011-04-14, 19:29:39
Okay, schon passiert! :D

dargo
2011-04-14, 19:38:36
:P

39489

Ich find die Fights so geil... ;D;D;D

Noebbie
2011-04-14, 19:42:33
:P

39489

Ich find die Fights so geil... ;D;D;D

Schau nochmal nach! Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden noch besser in die Startkurve zu schlittern! :P

dargo
2011-04-14, 19:52:45
Schau nochmal nach! Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden noch besser in die Startkurve zu schlittern! :P
Na dann viel Spaß. :biggrin:
39490

Wenn das so weiter geht knacken wir noch die 53. X-D

Noebbie
2011-04-14, 20:14:33
Jo da komm ich so schnell nicht ran. Am Wochenende vielleicht! :D

DrMabuse1963
2011-04-14, 21:43:59
Omg , ne 1.58.910 ( und die Runde fand ich noch gut... ), ich gebs auf .

Noebbie
2011-04-14, 21:47:02
Ich hab nu' erst mal bis Samstag Mittag pause. Bis dahin meld' ich mich mal ab^^

JaniC
2011-04-14, 22:01:40
juls minimod 0.3

changelog:

0.3
- default springs and dampers are set to middle stiffness for all cars.
- Quick race AI strength adjusted

http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=31890

Mit ein paar grundlegenden Tuningtipps aus dem nogripforum geh ich richtig steil nach vorne.
Mein E190 geht ab wie die Sau.
Aber werde mir jetzt meinen ersten 911er kaufen.. gleich nen ganz annern Schnack ;)

Skua
2011-04-15, 01:36:55
dargo, Noebbie, san.salvador, Saw, ShinyMcShine nicht wundern: hab euch mal geaddet (NFS-Nick: MadBiest).

Würd mich interessieren, welche Zeiten ihr auf MonzaJr. ohne Tuning in Klasse D fahrt. Ich find irgendwie den Lancia Delta am schnellsten für mich. Komm aber aktuell nicht über ne 2:05 hinaus (ok, hab's erst 2mal probiert).

Ihr wählt doch MonzaJr, Rennen, 2 Runden, ohne Gegner über "Schnelles Rennen" aus, oder?

dargo
2011-04-15, 06:09:14
Ihr wählt doch MonzaJr, Rennen, 2 Runden, ohne Gegner über "Schnelles Rennen" aus, oder?
Nein, ich fahre das Event.

ShinyMcShine
2011-04-15, 06:48:26
Omg , ne 1.58.910 ( und die Runde fand ich noch gut... ), ich gebs auf .

Ich hab' dieses Match schon vor einigen Tagen "aufgegeben". Die zwei pushen sich gegenseitig so, da würde ich gar keine Karriere mehr spielen wenn ich da mithalten möchte. ;)
Und außerdem habe ich noch genug andere Autolog-Meldungen die ich unterbieten muss... ;D

VG
Shiny

DrMabuse1963
2011-04-15, 08:49:44
Hehe , hat mich Gestern auch 2-3 Stunden meines Lebens und einiges an Pieselotten Gekostet , hatte 4 Autos dafür gekauft . Wie sieht es denn aus mit Heut Abend Online Rennen , Interesse Scheint hier ja eher nicht so da zu sein ? MfG

Beri
2011-04-15, 09:12:09
@Rennen: ich kann leider übers WE (FR-SO) generell nicht online-Rennen fahren, da ich da nur mit mobilen Internet unterwegs bin, da bin ich froh, wenn Autolog konstant Verbindung hat :) Wäre also nur unter Woche dabei (um den letzten Platz zu füllen und nicht zu sehr im Weg zu stehen)

ShinyMcShine
2011-04-15, 09:56:21
Hehe , hat mich Gestern auch 2-3 Stunden meines Lebens und einiges an Pieselotten Gekostet , hatte 4 Autos dafür gekauft . Wie sieht es denn aus mit Heut Abend Online Rennen , Interesse Scheint hier ja eher nicht so da zu sein ? MfG

Können wir ja auch eher spontan machen, je nachdem ob und wer gerade online ist.

VG
Shiny

DrMabuse1963
2011-04-15, 14:36:35
Werd heut Abend dann Einfach Irgendwo Beitreten , bevorzugt GP Tracks oder Nordschleife ( D/C/B ), evtl. trift man sich dann ja , werd mich nu erst mal wieder der Karriere widmen . MfG

ShinyMcShine
2011-04-15, 14:44:20
Will auch spielen! :(

VG
Shiny@Work

Skua
2011-04-15, 15:35:04
Nein, ich fahre das Event.
bin jetzt das event 4-mal mit der ungetunten silvia gefahren und liege 1,7s hinter Saw. jedoch sehe ich da nix von den 1:53/54er zeiten, sondern eine 2:00 bei ihm. seid ihr so viel schneller oder gibt es noch ein anderes event?

BeetleatWar1977
2011-04-15, 16:14:50
bin jetzt das event 4-mal mit der ungetunten silvia gefahren und liege 1,7s hinter Saw. jedoch sehe ich da nix von den 1:53/54er zeiten, sondern eine 2:00 bei ihm. seid ihr so viel schneller oder gibt es noch ein anderes event?
Die sind soviel schneller :D- wenn ich mich nicht irre liege ich bei 2:00:8 mit der silvia

Gruß Beetle@work

mapel110
2011-04-15, 16:21:13
http://www.beyond3d.com/content/news/777
"SHIFT 2 has a completely new engine which is a deferred, light pre-pass renderer."
...
"With deferred rendering the lighting stage is separate from the geometry stage(s) and hardware anti-aliasing like MSAA in a basic form won't produce correct results. Solutions to allow us to anti-alias had to be found - we came up with two methods to balance AA processing cost/quality over a wide range of PCs."
...
"There are lots of 'tips' about overriding the AA mode - doing this will produce problems with lighting at edges and will also break other lighting components like Bloom, giving a visual look that we didn't intend."
...
"There has been some confusion that our anti-aliasing uses the CPU - it does not. In the graphics options the 'Normal' mode uses MSAA with a special sampling trick to produce correct results at triangle edges - the 'HIGH' method extends this with a depth based search which requires a GPU with high bandwidth because the shaders are sampling many depth pixels for each pixel in the scene."

"We used morphological antialiasing on the PC and consoles. The PC settings for medium is edge detect and for high also reads depth information. On PS3 we run post processed MLAA totally on SPU."

"To better balance very high-end CPUs the patch will include a 3rd anti-aliasing method which is CPU based - MLAA. We are working with Intel R&D to add this. On quad-core (and above) systems this will allow AA without any GPU cost and little impact to the frame rate to what you see when running with AA turned off currently. This will also help AMD based quad-core too."



"We've been in regularly contact with NVidia and ATI throughout the development of the game, with their performance teams feeding back on any areas where we could improve, pooling our expertise with theirs. About 6 weeks of programmer time was spent pre-shipping on SLI/Crossfire scaling - we needed another 4 weeks since we went gold because of the complexity of implementing this in such a large engine. Both GPU makers have devoted a lot of time to some complex issues.

So yes, the upcoming patch includes SLI/Crossfire scaling. To give you an example a GTX 295 will go from 48fps to nearly 70fps in 1080p. Also the rendering team found some further optimizations so that normal (non SLI) graphics performance should be 5-10% faster with the patch."

dargo
2011-04-15, 16:45:19
bin jetzt das event 4-mal mit der ungetunten silvia gefahren und liege 1,7s hinter Saw. jedoch sehe ich da nix von den 1:53/54er zeiten, sondern eine 2:00 bei ihm. seid ihr so viel schneller oder gibt es noch ein anderes event?
Es ist dieses hier:
39497

Und dann halt Monza Jr.

Edit:
Wer ist denn jetzt heute um 19 Uhr dabei?

ShinyMcShine
2011-04-15, 16:55:42
Bis jetzt bin ich noch dabei!
Gehe gleich mal jetzt ins Spiel, warmfahren... :drive:

VG
Shiny

Nulltarif
2011-04-15, 17:25:47
Ich würde eventuell auch kommen. Wie komm ich dann auf den gleichen Server?

Noebbie
2011-04-15, 17:41:50
Ich nehme mal noch schnell die neuen Freundesanfragen an und verabschiede mich ins Wochenende!

Multipler Miggs
2011-04-15, 17:44:25
Limitid Edition...wo ist der Code???
Dumme Frage..hab mir die LE gekauft,auf dem Handbuch steht hinten "Aktiviere deine Bonusinhalte",aber womit??
Da ist nirgends ein Code oder so.
Wie sollte das sein im Original?
Gruss Miggs

Saw
2011-04-15, 17:57:37
So, wer hat die Ausdauer und schmeisst mich vom Thron runter? ;D

http://www.abload.de/thumb/shift2u2011-04-1517-54psuo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2u2011-04-1517-54psuo.jpg)

Nulltarif
2011-04-15, 18:11:04
Limitid Edition...wo ist der Code???
Dumme Frage..hab mir die LE gekauft,auf dem Handbuch steht hinten "Aktiviere deine Bonusinhalte",aber womit??
Da ist nirgends ein Code oder so.
Wie sollte das sein im Original?
Gruss Miggs

Weiß au net aber bei mir kamen so komische Sachen nach der installation, mit dies und das freigeschaltet. :freak:
Ich glaub mal das ist mit dem Produkt Key integriert.

Saw
2011-04-15, 18:13:44
Limitid Edition...wo ist der Code???
Dumme Frage..hab mir die LE gekauft,auf dem Handbuch steht hinten "Aktiviere deine Bonusinhalte",aber womit??
Da ist nirgends ein Code oder so.
Wie sollte das sein im Original?
Gruss Miggs
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8662965&postcount=647

Multipler Miggs
2011-04-15, 18:18:44
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8662965&postcount=647
Danke....kann mich gar nicht Erinnern.Welche Autos/Events waren denn das?
Gruss Miggs

Saw
2011-04-15, 18:25:29
Zusätzliche Autos sind der Lamborghini Murcielago LP640, der Alfa Romeo Giuletta QV und der NISSAN SILVIA S15 SPEC. R AERO. Bei den Strecken weiß ich nicht. Die Bonus Autos musst du dir allerdings selber vom Autohändler abholen. Die kosten auch nur 0€. :D

Edit: Hab dazu ein Link gefunden.

http://forum.ea.com/de/posts/list/49211.page

Nulltarif
2011-04-15, 18:32:16
Zusätzliche Autos sind der Lamborghini Murcielago LP640, der Alfa Romeo Giuletta QV und der NISSAN SILVIA S15 SPEC. R AERO. Bei den Strecken weiß ich nicht. Die Bonus Autos musst du dir allerdings selber vom Autohändler abholen. Die kosten auch nur 0€. :D

Edit: Hab dazu ein Link gefunden.

http://forum.ea.com/de/posts/list/49211.page
Gut zu wissen :D
Hab mich schon gewundert warum ein Lamborghini 0€ kostet

Multipler Miggs
2011-04-15, 18:40:04
Zusätzliche Autos sind der Lamborghini Murcielago LP640, der Alfa Romeo Giuletta QV und der NISSAN SILVIA S15 SPEC. R AERO. Bei den Strecken weiß ich nicht. Die Bonus Autos musst du dir allerdings selber vom Autohändler abholen. Die kosten auch nur 0€. :D

Edit: Hab dazu ein Link gefunden.

http://forum.ea.com/de/posts/list/49211.page
Vielen Dank für deine Hilfe....habs gecheckt nun..:D
Gruss Miggs

dargo
2011-04-15, 19:02:00
Bis jetzt bin ich noch dabei!
Gehe gleich mal jetzt ins Spiel, warmfahren... :drive:

VG
Shiny
Hab dir eine Einladung geschickt.

Dicker Igel
2011-04-15, 19:04:06
Nutzt hier jemand den LE Content per Mod und spielt online?

DrMabuse1963
2011-04-15, 19:09:19
Wird leider nichts bei mir , kriegen Besuch....

dargo
2011-04-15, 19:14:33
@ShinyMcShine

Wo bleibst du? :D

Edit:
So wird das nichts mit dem Online-Rennen heute. :(

ShinyMcShine
2011-04-15, 19:27:20
Also das "Joining" von Online-Rennen ist ja wohl äußerst suboptimal... :(
Kann man auf eine Einladung nicht direkt teilnehmen?
Ich muss dann das Spiel suchen, und da der Ersteller nicht genannt wird, lande ich a) erstmal im falschen Spiel und b) findet der Serverbrowser (der das Wort eigentlich gar nicht verdient) das Spiel net. :(

Und wenn man es nicht privat machen kann (gibt's ja wohl noch 'nen Bug), nehmen da echt Leute dran teil, da regt man sich dann nachher doch auf. :P

VG
Shiny

dargo
2011-04-15, 19:31:59
@ShinyMcShine

Ich war mit den Settings als Hoster noch nicht vertraut. Hab wohl irrtümlich ein öffentliches Rennen erstellt. Privat geht aber auch. Hab dir vorhin mehrmals eine Einladung geschickt. Kam bei dir nichts an?
Ich habe übrigens auch von dir eine Einladung bekommen, wußte aber nicht wie ich die annehmen soll. Hast du da mal einen Tipp?

ShinyMcShine
2011-04-15, 19:33:45
Das ist genau das Problem: Wie nimmt man Einladungen an? Ich hätte Deine schon angenommen (die kamen auch an) wußte aber nicht wie. Darauf habe ich gedacht: Vielleicht weißt Du es, und habe selbst ein Rennen erstellt! :D
Evtl. nimmt man die genauso an, wie man sie verschickt (im Autolog-Freundbrowser)?

Sollen wir's nochmal probieren, bevor ich mir was zum Essen mache? ;) Mein Vorschlag: 19:45 ich Du schickst mir 'ne private Einladung... und ich versuche irgendwie zu joinen. Wenn es ein PW gibt, dann machen wir "3DCenter".

VG
Shiny

dargo
2011-04-15, 19:38:22
Pass auf, wir probieren es nochmal. Hast du bei dir die Freunde-Privatsphäre eingeschaltet?
39498

Vielleicht liegts daran? Verdammt... ohne Headset ist der Anfang immer schwer. :(

Edit:
Jo... machen wir so um 19:45. :)

grobi
2011-04-15, 19:46:50
Spielt ihr mit Automatik oder Handschaltung?

dargo
2011-04-15, 19:46:59
@ShinyMcShine
Schluss mit Essen! :D

Hast du meine Einladungen bekommen und kannst die irgendwie annehmen?

ShinyMcShine
2011-04-15, 19:49:32
Also das ist echt nicht mehr lustig!
Wie kann man so eine Multiplayerschoße auf die Leute loslassen? :(
Das ärgert mich jetzt schon!!
Ich habe noch kein anderes Spiel gespielt, dass so einen Multiplayerpart hatte.

VG
Shiny

P.S.: Ich suche jetzt mal ein HowTo...

dargo
2011-04-15, 19:51:08
Warum gehst du immer Offline? Geht Alt-Tab bei dir nicht? Versuche du jetzt mal paar Einladungen zu verschicken.

ShinyMcShine
2011-04-15, 19:53:39
Das habe ich gefunden:

Hy. Du kannst die Einladung leider nicht direkt annehmen.
Wenn die Einladung bei dir erscheint, gehst du in den: -Autolog-Freunde-, klickst dann auf den Freund der dich einlädt und gehst auf "beitreten"...

Einziger Haken: bei mir ist es so das es in den seltensten Fällen auch funktioniert.

Beispiel. Ich kriege zwar die Einladung aber die Option "beitreten" fehlt einfach

Wir machen es immer so das irgendeiner von uns ein Spiel erstellt...Achtung: "öffentlich", nicht "Privat" ;..)
...und wir joinen ihm nach über -Online-Durchsuchen-

Ihr müsst das einfach gut abpassen weil wenn ein Event erstellt wird solltet ihr nicht zu lange brauchen um nachzujoinen weil er dann meist schnell voll wird (ist ja öffentlich)

Ich gehe dann immer schon auf -Online-Durchsuchen- und warte bis mein Kumpel sagt Event ist offen, dann aktualisiere ich über "R", suche den Event aus und trete bei...

Bei ALT-Tab hatte ich schon ein paarmal komische "Nebeneffekte". Das wieder starten dauert nicht so lange, wenn die Videos deaktivert sind...

VG
Shiny

dargo
2011-04-15, 19:56:59
Schick mir jetzt einfach mehrmals eine Einladung. Ich schaue mal ob ich beitreten kann.

Na geht doch! :up:

ShinyMcShine
2011-04-15, 20:37:11
Warum ging das jetzt?

Naja, sei's drum! Hat Spass gemacht, jetzt will ich aber mal was essen! ;)

VG
Shiny

P.S.: Monza Jr am Anfang war eine schlechte Idee. Da sollte man nicht gegen den Experten antreten. Das deprimiert ja richtig, wie ich 2Sek pro Runde verliere... :eek: Respekt!

dargo
2011-04-15, 20:41:23
P.S.: Monza Jr am Anfang war eine schlechte Idee. Da sollte man nicht gegen den Experten antreten. Das deprimiert ja richtig, wie ich 2Sek pro Runde verliere... :eek: Respekt!
Danke. :biggrin:

Mein Audi S3 ist zusätzlich passend auf meine Bedürfnisse getunt für Monza Jr. :wink:

Mal was anderes - welche Klasse war das auf der Nordschleife? Ich habe den Nissan verpasst bekommen und hab mich schwarz geärgert. Das Ding hat das Lenkrad auf der rechten Seite womit ich überhaupt nicht klarkomme und dann wählst du noch ein ~14 Minuten Rennen. X-D :freak:

Achja... guten Appetit. =)

ShinyMcShine
2011-04-15, 20:43:22
War Klasse B.
Hattest Du keinen passenden Wagen? Dann bekommst wohl irgendeinen zugeteilt...

VG
Shiny

P.S.: Wollte eigentlich auch keine 2 Runden. Hab mich wohl zu schnell durchgeklickt und dabei die 2 stehen lassen... :( 14 Min ist für ein zwischendurch-Rennen schon lang. Mit DrMabuse hatte ich mal ein 4-Runden-Nordschleife-Rennen! ;D

dargo
2011-04-15, 20:44:55
War Klasse B.
Hattest Du keinen passenden Wagen? Dann bekommst wohl irgendeinen zugeteilt...

VG
Shiny
Genau das ist das Problem. Muss wohl einkaufen gehen... :biggrin:

ShinyMcShine
2011-04-15, 20:45:41
Muss wohl einkaufen gehen... :biggrin:

Enjoy!

Skua
2011-04-16, 00:54:32
Obwohl ich generell ungetunt fahren wollte, hab ich meiner Silvia mal ein paar Upgrades gegönnt. Und siehe da, gleich mal an Saw vorbeigezogen. :D

Zur Spitze fehlen aber immer noch gute 5 sec. :eek:

JaniC
2011-04-16, 01:10:04
Zu den Probs beim Matchmaking:

Oft hat man das Problem:

Freund A erstellt Spiel. Schickt Freund B ne Einladung.
B bekommt sie auch, kann aber trotzdem nicht auf "Beitreten" gehen weil es da einfach nicht steht.
Geht B über Autolog und dann auf "Freunde" und dann auf den Freund A .. "Beitreten" steht wieder nicht da.

Hatte das am ersten Tag zig mal mit Freunden.
Was IMMER geholfen hat:
1. Optionen - Online - Autolog-Abmeldung
2. Optionen - Online - Autolog-Anmeldung

Also neu bei Autolog anmelden, reicht wenn B das macht (der/die Joiner), der Host kann drin bleiben.
Danach kann man per Einladung oder eben auch über die Freundesliste ganz normal joinen!

Hätte auch mal Lust auf ein Rennen hier mit mehreren vernünftigen Leuten.
Bin zwar von euren Zeiten ein paar Sekunden weg aber merke deutlichen Fortschritt mit dem G25, minimod und bisschen Tuning. Mein E190 hat mittlerweile einen Werksumbau und irgendwas um die B-1400. Geht total ab, habe damit den 911 GT3 Werksumbau eines Kollegen zersägt.

Affengeiles Spiel.

Autos, die mir spontan fehlen:

Alte 911er (964, 993er Reihe wäre ein Traum)
Alte Alfas (GTA!!, GTV oder auch 156er)
Der alte Scirocco ;)
Peugeot 205
Jaguar XJ220
Ferrari F40 .. ach generell ein paar gute Ferraris.
Knudsentaunus ;)
Manta A
Opel GT
...

Features:

Regen
revolutionäres Kollisionsverhalten im Multiplayer... wer auffährt hat Schuld, ja, ABER WER SCHEISSE BREMST AUCH! ;)
Irgendwas zwischen "Ghost" und "ich berühr dich mit nem Golf am Heck und wir drehen uns beide spektakulär raus"

dargo
2011-04-16, 09:35:25
Wir könnten heute oder morgen Abend wieder paar Rennen starten. Gestern hat das sehr viel Spaß mit Shiny und Saw gemacht. Je mehr Leute umso natürlich besser. =) Jetzt habe ich auch endlich ein passendes B-Fahrzeug.

DrMabuse1963
2011-04-16, 10:09:34
Könnte Heut Abend bei mir klappen da DSDS läuft und meine Süße dann ihre Ruhe haben will : )

Dicker Igel
2011-04-16, 10:24:26
Nutzt hier jemand den LE Content per Mod und spielt online?

*push*

ShinyMcShine
2011-04-16, 11:33:03
Bei mir wird es heute und morgen wohl leider nix. Heute wird viel im Garten gearbeitet, mal schauen ob ich mich danach noch zu 'nem Rennen aufraffen kann. Der morgige Abend ist eigentlich der Freundin versprochen! ;)
Mal schauen... ;D

VG
Shiny

P.S.: Habe aber nächste Woche Urlaub und bin dann oft "verfügbar". :cool:
P.P.S.: Wie hat das jetzt gestern funktioniert mit dem "Joinen"? Über die Freundesliste und dann "Beitreten"?

Saw
2011-04-16, 11:48:13
P.P.S.: Wie hat das jetzt gestern funktioniert mit dem "Joinen"? Über die Freundesliste und dann "Beitreten"?
Jup. Autolog aufrufen, Freunde anklicken, dein Name anklicken und dort stand dann "Spiel beitreten" oder so. :D

dargo
2011-04-16, 12:12:30
Jup. Autolog aufrufen, Freunde anklicken, dein Name anklicken und dort stand dann "Spiel beitreten" oder so. :D
Das hätte man aber wirklich anders lösen können. :freak: Das übliche "Sie haben eine Einladung von ihrem Freund XYZ erhalten. Zum Annehmen drücken sie die Taste X" wäre wohl zu einfach gewesen. :rolleyes:

BeetleatWar1977
2011-04-16, 12:14:44
Das hätte man aber wirklich anders lösen können. :freak: Das übliche "Sie haben eine Einladung von ihrem Freund XYZ erhalten. Zum Annehmen drücken sie die Taste X" wäre wohl zu einfach gewesen. :rolleyes:

Vielleicht hat da jemand ein Patent drauf :freak:

dargo
2011-04-16, 12:34:37
Vielleicht hat da jemand ein Patent drauf :freak:
*g

Hast du heute Abend oder morgen auch Zeit für paar Runden?

BeetleatWar1977
2011-04-16, 12:36:08
*g

Hast du heute Abend oder morgen auch Zeit für paar Runden?
Morgen - Heute ist Dart-Ligaspiel

dargo
2011-04-16, 18:14:46
Lol... beim zweiten Versuch heute die 53 geknackt. :freak:

39507

Jetzt bin ich aber wirklich am Limit. Die Runde zwei Runden waren aus meiner Sicht perfekt.

ShinyMcShine
2011-04-16, 19:16:01
OMG! 4 Sekunden Vorsprung auf meine Zeit...
Ich muss da echt noch irgendwo Zeit finden, das kann ich so ja nicht auf mir sitzen lassen. 4 Sekunden auf diese kleine Distanz ist ja Wahnsinn...

VG
Shiny

dargo
2011-04-16, 19:27:11
OMG! 4 Sekunden Vorsprung auf meine Zeit...
Ich muss da echt noch irgendwo Zeit finden, das kann ich so ja nicht auf mir sitzen lassen. 4 Sekunden auf diese kleine Distanz ist ja Wahnsinn...

VG
Shiny
Kleiner Tipp - die engen Kurven auf keinen Fall auf Ideallinie fahren. Damit verliert man einiges an Zeit.

Edit:
Hier ein Video mit der Zeit.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8687143&postcount=653

Oder in meiner Galerie. Jetzt habe ich verstanden was Noebbie vorher mit seiner Galerie meinte. Ich habe hier im Forum danach gesucht. X-D :anonym:

Noebbie
2011-04-16, 20:22:44
Mir fehlen noch 2/10. oO

JaniC
2011-04-17, 02:30:51
Ich fahr die Runde mit dem G25 und dem S3 im Grunde wie dargo, auch oft ohne Fehler und ziemlich optimal. Trotzdem komm ich bei ca. 2:00 an. Irgendwie kommt meiner nicht so aus dem Quark.
Ich glaube, du hast eine kürze Übersetzung gewählt, du kommst nicht in den Begrenzer und gut aus den Kurven.
Werde nochmal etwas tunen und gucken, was so das optimale Setting ist.
Verraten wird wohl nichts, oder? ;)

Geldmann3
2011-04-17, 02:37:03
Ich hab gestern zum erstem mal Shift 2 gespielt. Das Fahrgefühl ist ok, doch die Grafik hat mich mega enttäuscht! Die Umgebung ist ein einziger flimmernder Pixelhaufen, die Bäume sind scheinbar aus Plastik und das Gras poppt 10 Meter vor dem Auto in Form von kleinen Büscheln rein.
- Ja, alle Settings auf Max

Da sieht Need For Speed Pro Street welches ich seit einiger Zeit zocke sogar besser aus. Ich verstehe gar nicht wie da viele sagen können die Grafik wäre gut? Lassen sich jetzt alle total verarschen? Race Driver Grid sieht um Klassen besser aus.

Die Autos sind zwar detailliert doch es fehlt scheinbar Kantenglättung obwohl ich diese auf "Hoch" gestellt habe.

Beim ersten Spielen (ohne Scheiß) dachte ich es wäre ein Ausschnitt aus Need For Speed 3. Zum Glück hat mein neuer TV eine Blur Funktion, sonst hätte ich bei dem Pixelbrei noch einen epileptischen Anfall bekommen.

- Irgendwann werde ich es wahrscheinlich trotzdem durchspielen, da es sich um ein solides Spiel zu handeln scheint. Aber was man sich bei der Grafik gedacht hat.....

Mal ehrlich, wer hält die 2d Bäume für realistisch?... In Need For Speed Most Wanted haben die mir noch um Klassen besser gefallen. Und hey - jetzt ist locker 6x mehr Hardwarepower vorhanden. Am Anfang des Threads wurde unter anderem dieses Bild gepostet - ;D
Sozusagen als Teaser
http://www.abload.de/img/0002g56w.jpg

So soll das bitte aussehen, doch selbst in Ultra HD sieht es wahrscheinlich noch nicht ansatzweise so aus.

smartin13
2011-04-17, 03:21:46
bei mir sieht es genauso aus wie auf deinem bild.vielleicht liegt es an deinem fernseher?;)

Geldmann3
2011-04-17, 03:42:19
bei mir sieht es genauso aus wie auf deinem bild.vielleicht liegt es an deinem fernseher?
Das würde mich wundern, kannst du mal ein Screenshot machen?

Hier mal ein Shot den ich schnell gegoogelt habe, der dem was ich im Spiel zu sehen bekomme nahe kommt.
http://img705.imageshack.us/f/shift2u2011033122375244.png/
Die Bäume sehen wie rein-geschnitten aus. Das Gras ist ein Pixelhaufen.
Edit: Habs grad mal auf einem PC Monitor betrachtet, da ist es wegen der Größe nicht ganz so schlimm. Doch die Menschen sehen dort immer noch aus wie von einem 3 Jährigen mit Wasserfarbe dahin-gekritzelt. Da wo Wiese sein sollte befindet sich nur eine hässliche Gras Textur und alle 30cm vielleicht mal ein Grasbüschel. Das ganze dann noch verpixelt.

Hier nochmalig das Publikum in Nahaufnahme. Danke EA, fast so schön wie in PS1 Zeiten.
http://s7.directupload.net/images/110417/scriwqtj.jpg

Jetzt mal ehrlich, was ist das bitte EA? Teils nicht mal mehr 3D Publikum? Von den Bäumen ganz zu schweigen.

[dzp]Viper
2011-04-17, 05:39:49
Geldmann.... du postest 2 total unterschiedliche Screenshots die Null miteinander Vergleichbar sind. Und dazu eine Vergrößerung von der Tribüne um ca. 10x oder sogar 20x... ähm.. ja :ugly:

Bitte schau in den Screenshot-Thread und du siehst, dass SHIFT 2 auch so aussehen kann. Es benötigt nur eben die richtige Szene und die richtige Auflösung + AA Modi.

dargo
2011-04-17, 10:14:00
bei mir sieht es genauso aus wie auf deinem bild.
Bei mir auch... dank DS+MSAA+SSAA. ;)

phoenix887
2011-04-17, 10:38:04
Bei mir auch... dank DS+MSAA+SSAA. ;)

Was ist jetzt deine finale Einstellung? scheinst immer wieder mal die Einstellunf zu wechseln^^

dargo
2011-04-17, 11:13:35
Was ist jetzt deine finale Einstellung? scheinst immer wieder mal die Einstellunf zu wechseln^^
Die gibt es nicht. :biggrin:

Eigentlich 2562x1220 4xMSAA+4xSSAA @1920x915 (16:9 ist mir bei Rennspielen mit Cockpitview nicht Widescreen genug ;)). Ich merke aber bei manchen Strecken, dass diese Einstellung für 1,25GB Vram zu viel ist. Gibt ab und zu starke Einbrüche (zb. 27fps). Deshalb nutze ich manchmal auch die gleichen Settings nur mit 2xMSAA. Damit bin ich immer auf der sicheren Seite (ca. 1150MB Vram) und die Frames bleiben auch relativ hoch (~45-60fps). Bei Nacht weiß ich es noch nicht genau da es mit den Bits die bekannten Fehler gibt. Entweder ich lebe damit oder ich versuchs mal mit DS + Ingame-AA.

Edit:
Ich könnte eigentlich noch 2562x1098 4xMSAA+4xSSAA @1920x822 (21:9) probieren. :uponder: Das müsste vom Vram her gerade so passen. Befürchte aber, dass mir die schwarzen Balken oben und unten schon zu groß sind.

Shaft
2011-04-17, 12:22:37
@Geldmann3

Niemals Promoshots zum Vergleich ranziehen, da die schonvorhinein mit dicken AA und DS gebügelt werden.

Anderseits ist die AA Implentierung in Shift 2 sehr sehr ärgerlich. Abhilfe schaffen da nur leider DS oder AA Bits unter verwendung von SSAA oder SGSSAA.

Dennoch, auch mit Abstriche ist Shift 2 meiner Meinung der bestaussehndste Racer und ich glaube mit der Meinung bin ich nicht der einzige.


Wo jedoch dringendst Handlungsbedarf noch besteht ist beim LoD und den überstrahlten Effekt bei den Rückleuchten (da gabs ja auch einen schonen Mod zu Shift 1).

Nettes Detail, Abrieb auf der Strecke hat Einfluss auf Fahrverhalten und wird aufgewirbelt wie auch Laub, echte Partikelphysik. :eek:

Zudem wird es langsam auch Zeit für einen Modinstaller.


Edit:

Hat noch jemand Stuttering und leicht Ruckler?

Trotz 40-60 Fps fühlt sich das Spiel teils wie mit 30 Fps an, mit teils kleineren Schluckauf, als ob 1-2 Frames übersprungen werden.
Deaktiverung von Vsync brachte auch keine Besserung, wechsel zwischen 270.51 und 266.58 ebenfalls.

Ex3cut3r
2011-04-17, 13:09:25
Jo, Shift 2 sieht leider nur mit ne ordentlichen Menge an DS/SSAA gut aus. Das Ingame AA ist sehr dürftig.

Geldmann3
2011-04-17, 13:37:53
Geldmann.... du postest 2 total unterschiedliche Screenshots die Null miteinander Vergleichbar sind. Und dazu eine Vergrößerung von der Tribüne um ca. 10x oder sogar 20x... ähm.. ja
HEHE Nein, Nein die Tribüne ist nur 4 fach vergrößert. Doch auch ganz ohne Vergrößerung, sieht man das Papp-publikum noch genauso.

Hier das Publikum nocheinmal ohne Vergrößerung.
http://s7.directupload.net/images/110417/8kxm74hy.jpg

Trackmania Nations hat es schon vor 5 Jahren geschafft halbwegs realistisches Gras auf den Schirm zu zaubern. Need For Speed schafft das 2011 immernoch nicht. Trackmania sieht übrigens selbst auf meinem großen TV ziehmlich glatt aus.

edit: Bedenke, wenn man auf einem 22 Zoll Monitor das ganze 4 fach vergrößert betrachtet, sieht man das auf einem großen TV ungefähr in genau der Größe. So wird einem vielleicht die Schwere des Augenkrebs deutlich, mit der man es bei NFSS2 zu tun hat.

Dicker Igel
2011-04-17, 13:55:07
wechsel zwischen 270.51 und 266.58 ebenfalls.

Versuch es mal mit dem Gigabyte 267.60 WHQL. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8640814&postcount=1)


Trackmania Nations hat es schon vor 5 Jahren geschafft halbwegs realistisches Gras auf den Schirm zu zaubern. Need For Speed schafft das 2011 immernoch nicht. Trackmania sieht übrigens selbst auf meinem großen TV ziehmlich glatt aus.

Äpfel und Birnen?

Geldmann3
2011-04-17, 14:02:23
Äpfel und Birnen?
Warum?
Ich sah den Vergleich eher als Rennspiel vs. Rennspiel

[dzp]Viper
2011-04-17, 14:05:10
Warum?
Ich sah den Vergleich eher als Rennspiel vs. Rennspiel
Du weißt aber schon wie Detailarm ujnd klein die Strecken/Gebiete in Trackmania eigentlich ist oder? :ugly:

Dicker Igel
2011-04-17, 14:12:40
Trackmania hat ein völlig anderes Konzept - da gibt es keine Physik, die sich je nach in-game eingestellten Setting verändert, die Strecken sind einfacher, der Sound ebenfalls, keine Egoperspektive etc

SHIFT2 sollte man als Ganzes bewerten - wenn man die Ego-/Hoodansicht nutzt, fällt während dem fahren der angesprochene Content imo nicht auf.
An den Tribünen heizt man vorbei - ob da nun 3D Typen stehen oder die Pappkameraden ..., mir ist dann jedenfalls Pappe lieber als beim Vordermann paar Details weniger.

Geldmann3
2011-04-17, 14:15:46
Das Gras sieht in TM gut aus. Ich wette wenn PS3 und co. etwas leistungsstärker wären, könnten wir solches Gras schon längst in vielen Rennspielen beobachten. Wenn das Gras unter diesen Umständen dann nicht sogar noch besser aussehen würde....

Könnte man der PC Version nicht ein paar kleine Extrafeatures widmen? Immerhin haben wir PC'ler locker die 5 fache Leistung zur Verfügung und können wenn nötig runterregeln.

Dicker Igel
2011-04-17, 14:26:17
Könnte man der PC Version nicht ein paar kleine Extrafeatures widmen?

Mit hohen Filtersettings (Treiber, DS) kommt man schon in den kritischen Bereich.
Wenn man dann noch viele Hirestexturen und Streckenobjekte komplett in 3D integriert, kann es die Mehrheit nicht mehr mit hohen Settings zocken.
Man wird sich da kaum an den max PC Configs orientieren, dass wäre kontraproduktiv.
Zumal niedrige FPS auch die Steuerung beeinflussen.

Ich habe SHIFT2 auf PC und PS3 (~ 6h) - jeweils mit Joypad - gezockt.
Das ist wie Tag und Nacht ;)

dargo
2011-04-17, 14:27:12
edit: Bedenke, wenn man auf einem 22 Zoll Monitor das ganze 4 fach vergrößert betrachtet, sieht man das auf einem großen TV ungefähr in genau der Größe. So wird einem vielleicht die Schwere des Augenkrebs deutlich, mit der man es bei NFSS2 zu tun hat.
Ich dachte immer die Spiele würden am großen TV immer so gut aussehen. Hört man immer wieder von den Konsoleros. Vielleicht solltest du dich mal 5-6 Meter vor den TV hinsetzen? :devil:


Könnte man der PC Version nicht ein paar kleine Extrafeatures widmen? Immerhin haben wir PC'ler locker die 5 fache Leistung zur Verfügung und können wenn nötig runterregeln.
Na... der Großteil der heutiger Spielergeneration kommt damit gar nicht klar. Ego und so...

Geldmann3
2011-04-17, 14:29:23
Ich dachte immer die Spiele würden am großen TV immer so gut aussehen. Hört man immer wieder von den Konsoleros. Vielleicht solltest du dich mal 5-6 Meter von den TV hinsetzen?
Das ist es natürlich!

dargo
2011-04-17, 14:59:10
Morgen - Heute ist Dart-Ligaspiel
Heute 19 oder 20 Uhr? Ich habe mein Headset gefunden. :naughty: Vielleicht kommen noch paar Leute dazu? =)

BeetleatWar1977
2011-04-17, 15:36:06
Heute 19 oder 20 Uhr? Ich habe mein Headset gefunden. :naughty: Vielleicht kommen noch paar Leute dazu? =)
20 Uhr müsste klappen

Edit: hast du meine Anfrage endlich mal angenommen?

testmax
2011-04-17, 15:59:05
hallo,
mal ne "dumme" frage eines laien zum kauf von shift 2.
kann ich den key des spieles (bei ebay günstig zu kaufen), bei steam aktivieren und dann das spiel dort runterladen und installieren?
ich nutze steam gerne, weil ich dort alles unter einem hut habe. deren preisgestaltung finde ich dagegen nicht immer fair...49,95€ zu 16,99€

gruß, rolf

dargo
2011-04-17, 16:10:17
20 Uhr müsste klappen

Edit: hast du meine Anfrage endlich mal angenommen?
Öhm... jetzt ja. :D Ok, 20 Uhr also. Sonst noch jemand?

Übrigens - machen wir es wieder über Teamspeak? :)

Nulltarif
2011-04-17, 16:14:30
Evtl. fahr ich heut Abend auch mit. Wenn auch nur hinten. :freak:

just4FunTA
2011-04-17, 16:17:18
hallo,
mal ne "dumme" frage eines laien zum kauf von shift 2.
kann ich den key des spieles (bei ebay günstig zu kaufen), bei steam aktivieren und dann das spiel dort runterladen und installieren?
ich nutze steam gerne, weil ich dort alles unter einem hut habe. deren preisgestaltung finde ich dagegen nicht immer fair...49,95€ zu 16,99€

gruß, rolf

Das hängt vom Key ab. Ist es ein Key extra für Steam dann kannst du das so machen, aber wenn es ein Retail oder EADM Key ist kannst du das natürlich nicht bei Steam registrieren.

Gethema
2011-04-17, 16:19:41
Wär auch vielleicht dabei - kann mal jemand noch mal den TS-Server posten pls?

VooDoo7mx
2011-04-17, 16:35:04
hallo,
mal ne "dumme" frage eines laien zum kauf von shift 2.
kann ich den key des spieles (bei ebay günstig zu kaufen), bei steam aktivieren und dann das spiel dort runterladen und installieren?
ich nutze steam gerne, weil ich dort alles unter einem hut habe. deren preisgestaltung finde ich dagegen nicht immer fair...49,95€ zu 16,99€

Wenn jeder das Spiel für 17€ kaufen würde, gibt es demnächst kein Shift mehr und noch viele weitere Spiele mit ähnlichen Produktionskosten.
50€ bei Steam sind bei weitem kein günstiger Preis.
Nur für so einen neuen Titel 17€ ausgeben zu wollen ist nicht nur unfair sondern auch hochgradig asozial.

Dicker Igel
2011-04-17, 16:38:35
Nur für so einen neuen Titel 17€ ausgeben zu wollen ist nicht nur unfair sondern auch hochgradig asozial.

Man bekommt einen Key - weiter nichts.

Da fällt der Datenträger samt Verpackung + Transport weg, wo ist denn dein Problem?
Die Dev's bekommen dafür sicherlich dasselbe Geld wie für die Boxversion.

dargo
2011-04-17, 16:40:51
Wär auch vielleicht dabei - kann mal jemand noch mal den TS-Server posten pls?
Ich denke mal den geben wir rechtzeitig bekannt. Ich müsste aber mit jemanden Teamspeak einrichten. Habs schon ewig nicht mehr benutzt. Nicht, dass ich dann um 20Uhr mit TS noch ewig zugange bin. Wer wäre denn ab ca. 18Uhr bereit dazu? Über PN natürlich. Habe diese Version installiert:
http://www.teamspeak.com/?page=downloads

Skusi
2011-04-17, 16:50:11
Wenn jeder das Spiel für 17€ kaufen würde, gibt es demnächst kein Shift mehr und noch viele weitere Spiele mit ähnlichen Produktionskosten.
50€ bei Steam sind bei weitem kein günstiger Preis.
Nur für so einen neuen Titel 17€ ausgeben zu wollen ist nicht nur unfair sondern auch hochgradig asozial.

Aha, asozial. Ich lach mich schlapp...

san.salvador
2011-04-17, 16:54:41
Wenn jeder das Spiel für 17€ kaufen würde, gibt es demnächst kein Shift mehr und noch viele weitere Spiele mit ähnlichen Produktionskosten.
50€ bei Steam sind bei weitem kein günstiger Preis.
Nur für so einen neuen Titel 17€ ausgeben zu wollen ist nicht nur unfair sondern auch hochgradig asozial.
Genau!
Wo kommen wir denn hin, wenn nicht nur Firmen, sondern auch Privatpersonen von der Globalisierung profitieren?
Unerhört!!!(111)

VooDoo7mx
2011-04-17, 16:59:39
Man bekommt einen Key - weiter nichts.

Da fällt der Datenträger samt Verpackung + Transport weg, wo ist denn dein Problem?
Die Dev's bekommen dafür sicherlich dasselbe Geld wie für die Boxversion.

Die Devs bekommen erst einmal gar kein Geld, wenn einer Geld bekommt dann ist es EA.
Desweiteren kostet auch der digitale Vertrieb genauso Geld wie der physische. Man hat kosten für Website, Platform, Server, Traffic und zusätzlichen Support. Es geht also nicht alles 1zu1 an den Publisher.
Wenn jeder aktuelle Titel zu solch geringen Beträgen kaufen würde, kommt ganz simpel nicht genug Geld in die Bude um solche aufwendigen Produktionen zu finanzieren. So einfach ist das.
Man befriedigt nur seine eigene Gier und untersützt in keinster Weise die Entwickler und Publisher.

Am schlimmsten sind dann noch die Leute die in jeden 2. Post über miese Konsolenports hetzen und der Meinung sind das die Entwickler gefälligst am meisten Geld für ihre Version des Spiels ausgeben sollen, obwohl sie Verkaufstechnisch sowieso nur noch die absolute Minderheit sind und dann noch das Spiel für nen 15€ CD Key kaufen wo bei den Ersteller so gut wie nichts ankommt. Das ist asozial in Reinstform.

Über kurz oder lang werden die Publisher da eh nen Riegel vorschieben.

Gethema
2011-04-17, 17:06:37
Ich denke mal den geben wir rechtzeitig bekannt. Ich müsste aber mit jemanden Teamspeak einrichten. Habs schon ewig nicht mehr benutzt. Nicht, dass ich dann um 20Uhr mit TS noch ewig zugange bin. Wer wäre denn ab ca. 18Uhr bereit dazu? Über PN natürlich. Habe diese Version installiert:
http://www.teamspeak.com/?page=downloads

Habs selber erst vor kurzem das erste Mal benutzt, is nichts Schwieriges dabei, sonst einfach fragen! :smile:

dargo
2011-04-17, 17:10:06
Habs selber erst vor kurzem das erste Mal benutzt, is nichts Schwieriges dabei, sonst einfach fragen! :smile:
Können wir das mal ab 18 Uhr testen?

VooDoo7mx
2011-04-17, 17:17:10
Genau!
Wo kommen wir denn hin, wenn nicht nur Firmen, sondern auch Privatpersonen von der Globalisierung profitieren?
Unerhört!!!(111)

Profitieren tut man damit persönlich nur kurzfristig. Auf lange Sicht richtet man für alle Spieler Schaden an. Wenn weniger Geld reinkommt gibt es irgendwann nur noch Sequels die in der Qualität abnehmen und noch schlechtere PC Portierungen.

Aber was solls, an einer ernsthaften Diskussion dazu bist gerade du hier als einer der letzten interessiert.
Aber so lange der Geiz geil ist, hat der Tag Profil!

Gethema
2011-04-17, 17:17:58
Können wir das mal ab 18 Uhr testen?

klar doch :wink:

BeetleatWar1977
2011-04-17, 17:24:01
Können wir das mal ab 18 Uhr testen?
klar doch :wink:
oder gleich: 94.23.202.44:9909

san.salvador
2011-04-17, 17:24:52
Profitieren tut man damit persönlich nur kurzfristig. Auf lange Sicht richtet man für alle Spieler Schaden an. Wenn weniger Geld reinkommt gibt es irgendwann nur noch Sequels die in der Qualität abnehmen und noch schlechtere PC Portierungen.
Dann geh doch bitte mal in den asiatischen Raum und erklär den Menschen, was sie für Arschlöcher sind. Bei denen sind nämlich solche Preise normal.

Aber was solls, an einer ernsthaften Diskussion dazu bist gerade du hier als einer der letzten interessiert.
http://roflmania.de/wp-content/uploads/2010/01/mimimi.jpeg

Aber so lange der Geiz geil ist, hat der Tag Profil!
Du bist herzlich eingeladen, EA eine beliebige Summe zu spenden. Die freuen sich, du freust dich, und das Weltklima verbesserst du damit sicher auch.


Und wenn du nach wie vor nichts zum Thread-Thema beizutragen hast, wäre es total nett, wenn du dich verzupfst.

dargo
2011-04-17, 17:32:16
Dann geh doch bitte mal in den asiatischen Raum und erklär den Menschen, was sie für Arschlöcher sind.

Genau wie der Deutsche, der sich in Polen ein Fertighaus kauft und liefern lässt, ein EU-Fahrzeug kauft usw. usf. Ja... die Publisher sind schon ein armes Völklein. :rolleyes:

oder gleich: 94.23.202.44:9909
Ach verdammt... und ich dachte ich könnte mein Kaffee in Ruhe genießen. :D Ok, versuchen wir es mal.

testmax
2011-04-17, 18:01:19
ich wollte eigendlich keine größere debatte über spielepreise auslösen. ich habe in der vergangenheit nur zu oft vollpreis bezahlt, und mist bekommen. siehe zum teil shift 1 und formel 1(bezogen auf rennspiele). bei formel 1 könnte ich immer noch kotzen...
deshalb jetzt mal so günstig wie es legal geht. andere bezahlen gar nix. ich kann von mir sagen, das auf meinem rechner nur gekaufte software ist. allein mein steam hat um 100 spiele. ich werde jetzt 2 keys kaufen und es einfach ausprobieren.
man sieht sich auf der piste...

rolf

Dicker Igel
2011-04-17, 18:22:48
Die Devs bekommen erst einmal gar kein Geld, wenn einer Geld bekommt dann ist es EA.

Ja klar - Slightly Mad haben EA sooo lieb, dass sie denen SHIFT für lau coden :D


Desweiteren kostet auch der digitale Vertrieb genauso Geld wie der physische. Man hat kosten für Website, Platform, Server, Traffic und zusätzlichen Support. Es geht also nicht alles 1zu1 an den Publisher.

Nee - die Server stehen eh und der (schlechte) Support auch - der Traffic wird da nicht sooooo ins Gewicht fallen.

Datenträger + Verpackungen herstellen und diese von A nach B transportieren kostet nunmal MEHR als reiner Datenaustausch.
Kein Lager, Spedition und Endabnehmer der es wiederum dem Endabnehmer anbietet :freak:


So einfach ist das.

Ja - so einfach ist das ;)


Man befriedigt nur seine eigene Gier und untersützt in keinster Weise die Entwickler und Publisher.

Besser als gar nix bezahlen.


Über kurz oder lang werden die Publisher da eh nen Riegel vorschieben.
Im Gegenteil ...

phoenix887
2011-04-17, 18:43:43
Die gibt es nicht. :biggrin:

Eigentlich 2562x1220 4xMSAA+4xSSAA @1920x915 (16:9 ist mir bei Rennspielen mit Cockpitview nicht Widescreen genug ;)). Ich merke aber bei manchen Strecken, dass diese Einstellung für 1,25GB Vram zu viel ist. Gibt ab und zu starke Einbrüche (zb. 27fps). Deshalb nutze ich manchmal auch die gleichen Settings nur mit 2xMSAA. Damit bin ich immer auf der sicheren Seite (ca. 1150MB Vram) und die Frames bleiben auch relativ hoch (~45-60fps). Bei Nacht weiß ich es noch nicht genau da es mit den Bits die bekannten Fehler gibt. Entweder ich lebe damit oder ich versuchs mal mit DS + Ingame-AA.

Edit:
Ich könnte eigentlich noch 2562x1098 4xMSAA+4xSSAA @1920x822 (21:9) probieren. :uponder: Das müsste vom Vram her gerade so passen. Befürchte aber, dass mir die schwarzen Balken oben und unten schon zu groß sind.

Danke für die Ausführliche Antwort. Bleibe dann lieber beim reinen DS mit 4xOSGSSAA, da mich die Grafikfehler bei Nacht stören, bzw. ganz selten und nur leicht auch schon bei Tag bzw .Dämmerung da waren.

@San.Salavodor

Ich gebe dir 100% Recht und spricht einem heimatlosen Sozialdemokraten aus der Seele, warum sollten nur Firmen von der Globalisierung profitieren?:up::up::up::up::up:

dargo
2011-04-17, 18:47:17
Danke für die Ausführliche Antwort. Bleibe dann lieber beim reinen DS mit 4xOSGSSAA, da mich die Grafikfehler bei Nacht stören, bzw. ganz selten und nur leicht auch schon bei Tag bzw .Dämmerung da waren.

Richtig interessant wird es beim Patch mit dem MLAA. In Kombination mit DS könnte es bedeuten hohe Frames bei super Glättung. Schauen wir mal. :)

Shaft
2011-04-17, 20:33:55
Versuch es mal mit dem Gigabyte 267.60 WHQL. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8640814&postcount=1)


Der Treiber hat auch nichts gebracht.

Anscheinend ist es auch von den FPS abhängig, sobald die Framerate runter auf 30-35 geht, Beispiel unter DS, verschlimmert es die Sache.

Dicker Igel
2011-04-17, 21:43:10
Dann läuft wohl der VRAM voll, siehe hier:

Stuttering like this is caused by lack of video memory e.g. the working set of render targets and textures with the resolution selected is bigger than the amount of memory on your graphics card - so the driver starts to 'swap' resources.

The game by default willl preload all resources into VRAM while loading, but if it's too big to fit into video memory, then we are at the mercy of the driver taking time to transfer textures etc that are in view, so as you turn a corner with new stuff in view, the graphics driver will take time to 'load' this, and the game logic will jump to the next view based on the 'missed' time.
http://www.nogripracing.com/forum/showpost.php?p=1345119&postcount=62


Falls es mit geringen AA Settings nicht vorkommt, liegt es wohl dann am Streaming.

Shaft
2011-04-17, 22:00:11
Dann läuft wohl der VRAM voll, siehe hier:



Falls es mit geringen AA Settings nicht vorkommt, liegt es wohl dann am Streaming.


Ja daran hatte ich auch schon gedacht, der VRAM kommt nicht über 900MB.
Müsste dann nicht auch die FPS kurzzeitig runter gehen?

AA muss ich nochmal testen ob es da einen Unterschied bringt.

Edit: Video ist etwas kurz, gibt aber genau wieder was ich hier habe.

phoenix887
2011-04-17, 22:05:49
Richtig interessant wird es beim Patch mit dem MLAA. In Kombination mit DS könnte es bedeuten hohe Frames bei super Glättung. Schauen wir mal. :)

was ist da ein patch draußen?
:eek::eek:

Nulltarif
2011-04-17, 22:08:45
wat? Patch Alarm? :cop:

phoenix887
2011-04-17, 22:10:59
wat? Patch Alarm? :cop:
;D:freak:

Hab geschaut, da erscheint ein Patch, aber in den Notes steht nicht von MLAA:confused:


Edit: sorry ist Spät, du meinst den Performance Schub, dieses Pseudo AA ist ja schon vorhanden. Sorry für die Aufregung :)

Gut mag sein das Frames dann steigen, aber wenn es am VRAM scheitert, hilft das auch nichts.

DrMabuse1963
2011-04-17, 22:30:31
Wenn jeder aktuelle Titel zu solch geringen Beträgen kaufen würde

bräuchte er nun Wirklich keine Raubkopie mehr zu saugen . Hab das Thema Raubkopie des öfteren mit einem Kollegen diskutiert , wir waren Eigentlich der Meinung das ~20€ ein fairer Preis für ein Game wäre , aber deine 15 würden wir Selbstverständlich auch Akzeptieren .

Dicker Igel
2011-04-17, 22:49:59
Gut mag sein das Frames dann steigen, aber wenn es am VRAM scheitert, hilft das auch nichts.

Ich denke es hat nichts mit der VRAM Größe zu tun, sondern eher mit der Auslastung - ist man über einem bestimmten Wert, entsteht Stuttering.
Entlastet man die GPU durch CPU MLAA, hat man unter selben Settings mehr Leistung um flüssig zu spielen.

dargo
2011-04-17, 23:33:54
@BeetleatWar, Crazy_Borg und Gethema

Danke für die tollen Rennen heute Abend. :up: Hat echt Spaß gemacht, müssen wir unbedingt wiederholen. =)

dargo
2011-04-17, 23:38:27
Edit: sorry ist Spät, du meinst den Performance Schub, dieses Pseudo AA ist ja schon vorhanden. Sorry für die Aufregung :)

Gut mag sein das Frames dann steigen, aber wenn es am VRAM scheitert, hilft das auch nichts.
Mit dem Patch soll neues AA-Setting dazukommen. Und zwar MLAA über die CPU. Da das Spiel praktisch reine Dualcore-Anwendung ist kann das MLAA komplett auf einen Core ausgelagert werden und wird somit auf einem Quad quasi "for free". Der Vram limitiert nur weil wir ohnehin schon das teure MSAA mit SSAA und dann noch in hoher Auflösung kombinieren.

http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=248847

Gethema
2011-04-18, 00:02:11
@BeetleatWar, Crazy_Borg und Gethema

Danke für die tollen Rennen heute Abend. :up: Hat echt Spaß gemacht, müssen wir unbedingt wiederholen. =)

Jederzeit, auch von mir ein großes Danke an alle Beteiligten - war echt funny!

Vielleicht sind beim nächsten Mal ja noch mehr, die fahren wollen/können, dann hätten wir weniger KI-Bremsklötze und könnten uns drauf konzentrieren, dass wir uns aufgrund der miserablen Kollisionsabfrage selbst rausschießen... :freak:

Crazy_Borg
2011-04-18, 00:03:35
@BeetleatWar, Crazy_Borg und Gethema

Danke für die tollen Rennen heute Abend. :up: Hat echt Spaß gemacht, müssen wir unbedingt wiederholen. =)

Supi, Kompliment zurück.
Leider scheint online die Kollisionsabfrage von Shift 2 ungefähr Mario Kart Niveau zu haben.
Ich fahr gern mit, aber erst frühestens ab 19:30 Uhr.
So, und jetzt muss ich erstmal in der Zwischenzeit meinen Fuhrpark erweitern.

BeetleatWar1977
2011-04-18, 08:12:37
@BeetleatWar, Crazy_Borg und Gethema

Danke für die tollen Rennen heute Abend. :up: Hat echt Spaß gemacht, müssen wir unbedingt wiederholen. =)

:up:
Jederzeit, auch von mir ein großes Danke an alle Beteiligten - war echt funny!

Vielleicht sind beim nächsten Mal ja noch mehr, die fahren wollen/können, dann hätten wir weniger KI-Bremsklötze und könnten uns drauf konzentrieren, dass wir uns aufgrund der miserablen Kollisionsabfrage selbst rausschießen... :freak:
Hey, ist das eine Anspielung? Ich gib mir ja Mühe! ;)

Aber das mit der Kollisionsabfrage war echt komisch gestern

- Gegner nichtmal berührt - aber rausgeschossen
- ich sehe jemanden min 5m an mir vorbeifahren und mich drehts raus wie bei einem Frontalcrash

:freak:

Gethema
2011-04-18, 10:02:24
:up:

Hey, ist das eine Anspielung? Ich gib mir ja Mühe! ;)

Aber das mit der Kollisionsabfrage war echt komisch gestern

- Gegner nichtmal berührt - aber rausgeschossen
- ich sehe jemanden min 5m an mir vorbeifahren und mich drehts raus wie bei einem Frontalcrash

:freak:

Nene, keine Anspielung, ich wollt' eigtl. damit nur jene ansprechen, die vielleicht nicht immer Zeit haben um zu spielen ;) Sollte nicht auf das fahrerische Können bezogen werden... :wink:

Wir sind dann noch ein paar weitere Rennen gefahren, war leider immer wieder das selbe mit der beknackten Kollisionsabfrage, selbst die KI schoss einen raus ohne dass man sie berührte...

BeetleatWar1977
2011-04-18, 10:30:51
Nene, keine Anspielung, ich wollt' eigtl. damit nur jene ansprechen, die vielleicht nicht immer Zeit haben um zu spielen ;) Sollte nicht auf das fahrerische Können bezogen werden... :wink:

Wir sind dann noch ein paar weitere Rennen gefahren, war leider immer wieder das selbe mit der beknackten Kollisionsabfrage, selbst die KI schoss einen raus ohne dass man sie berührte...

Ich habs mal irgendwo gelesen:

Die KI-Fahrzeuge werden auf die Rechner verteilt, d.h. wenn die KI auf meinem läuft laggt sie bei dir genauso wie ich :freak:

Noebbie
2011-04-18, 10:32:23
Ähhhhhhhh, ich will heute abend mal mitmachen! TS3 geht klar! Kann auch gerne eines zur Verfügung stellen! :)

dargo
2011-04-18, 12:37:27
Ich muss da leider passen... Spätschicht. Am WE könnte es eventuell bei mir klappen, dann aber wieder spät abends. Tagsüber sind Familybesuche angesagt. :ugly:

BeetleatWar1977
2011-04-18, 12:38:10
Ich muss da leider passen... Spätschicht. Am WE könnte es eventuell bei mir klappen, dann aber wieder spät abends. Tagsüber sind Familybesuche angesagt. :ugly:
Freitag? oder musst du am Feiertag auch ran?

dargo
2011-04-18, 12:40:33
Freitag? oder musst du am Feiertag auch ran?
Achja, der Freitag... den habe ich ganz vergessen. X-D Jo... das würde klar gehen. Die Besuchszeit geht bei mir (wenn nichts dazwischen kommt) erst Samstag los. :D Freitag ist also notiert. (y)

Hanf_Solo
2011-04-18, 14:23:25
Das Problem bei den 17 - 20 € Keys von Ebay ist das man Lotterie spielt ob man bei Autolog reinkommt oder nicht... Die Keys sind laut activation.exe gültig und freigeschaltet. Die Autolog Server lehnen sie aber ab....

MfG

Dicker Igel
2011-04-18, 16:02:37
Hab ich auch schon mitbekommen - das Blöde ist nur, dass man bei EA ganz schwer jemanden erreicht.
Den Key kann man reklamieren und die Ebay Shops sollen da auch weniger Stress machen - aber man muss erstmal wissen was überhaupt los ist.

Konsolenuser haben ja auch dieselben Probleme - kA inwiefern man da nur über Key (gekauft) was gebacken bekommt.

DrMabuse1963
2011-04-18, 16:37:53
Moin moin , hab nu grad die GT1 Meisterschaft Abgeschlossen , hab jetzt 61% , aber dann geht es nicht weiter bzw. hatte ich gedacht das nach der GT1 weitere " Event-Fenster " aufgehen und erst bei ~100% Ende wäre . Liegt das jetzt daran das ich Muscle + Drift Ausgelassen habe oder bin echt Durch ( mit dem Game Wohlgemerkt !!! ) ? MfG

san.salvador
2011-04-18, 16:39:23
Du hast was ausgelassen. Wie willst du da auf 100% kommen?

DrMabuse1963
2011-04-18, 16:45:25
Mit dem was ich Ausgelassen habe im Verhältnis zu dem was ich Abgeschlossen habe könnte ich aber nie auf ca. 100% kommen . MfG

Edit : Also ist bei der " Normalen " Version nach GT1 Schluss ?

Beri
2011-04-18, 18:03:52
Mit dem was ich Ausgelassen habe im Verhältnis zu dem was ich Abgeschlossen habe könnte ich aber nie auf ca. 100% kommen . MfG

Edit : Also ist bei der " Normalen " Version nach GT1 Schluss ?

wenn ich mich Recht erinnere ist ja zu Beginn die GT1 als das "große Ziel" angesprochen worden.

und ja bei GT1 ist mMn Schluss, auch bei der LE. Weil bei Stufe 20 gibts ja nur die GT1-Veranstaltungen, wenn ich mich nicht irre.

EDIT: aber nachdem man ja auch schon bei 30% der Karriere die Stufe 20 erreichen kann, sind die %-Angaben eh mit Vorsicht zu genießen :)

Vertigo
2011-04-18, 21:44:06
Mit dem Driften komme ich irgendwie gar nicht klar. Das steuert sich total anders als die Rennen (360er-Pad :redface:). Kann man das auf dem Weg zur GT1 auslassen, oder muss man sich da durchkämpfen?

Nulltarif
2011-04-18, 21:46:07
Ich habs ausgelassen und bin mittlerweile bei der GT1.

Vertigo
2011-04-18, 21:53:28
Okay, dann lass ich es vorerst. Die drei Einführungsveranstaltungen haben erstmal gereicht.

Andere Frage: Lohnt es sich, für Klassenaufstiege (D>C>usw.) das alte Auto zu tunen oder sollte man besser neue, höherklassige kaufen? Ich habe jetzt meine Giulietta auf C getunt und bei manchen Rennen hatte ich echt Probleme. :redface:

Beri
2011-04-18, 22:05:12
Okay, dann lass ich es vorerst. Die drei Einführungsveranstaltungen haben erstmal gereicht.

Andere Frage: Lohnt es sich, für Klassenaufstiege (D>C>usw.) das alte Auto zu tunen oder sollte man besser neue, höherklassige kaufen? Ich habe jetzt meine Giulietta auf C getunt und bei manchen Rennen hatte ich echt Probleme. :redface:


also rein subjektiv: Über die Klassengrenzen hinweg macht Upgraden weniger Sinn. Lieber neues Auto kaufen und eventuell bis zur Klassengrenze tunen

Benny12345
2011-04-19, 00:18:18
Hi

Habt ihr auch das Problem dass es mit der 270er Treiberreihe von Nvidia nur noch 4fps im Menü und 1fps im Game sind? Mit dem 268.03er gehts wunderbar..


MfG Benny

san.salvador
2011-04-19, 00:23:11
Hi

Habt ihr auch das Problem dass es mit der 270er Treiberreihe von Nvidia nur noch 4fps im Menü und 1fps im Game sind? Mit dem 268.03er gehts wunderbar..


MfG Benny
Nein, kann ich nicht bestätigen.

Benny12345
2011-04-19, 00:30:51
Ok lag daran dass ich den Nvidia 3d Diest deaktiviert hatte. Aber den Zusammenhang muss mir mal einer erklären. Testets ruhig mal aus ;)

MfG Benny

san.salvador
2011-04-19, 00:31:20
Ok lag daran dass ich den Nvidia 3d Diest deaktiviert hatte. Aber den Zusammenhang muss mir mal einer erklären. Testets ruhig mal aus ;)

MfG Benny
Den Krempl hab ich nicht installiert, wozu auch? :ugly:

Djinn
2011-04-19, 08:40:17
Hallo Leute,

jetzt musste ich mich auch mal hier anmelden, nachdem ich schon sehr lange mitlese. :)

Ich habe ca. 82% der Karriere abgeschlossen, bin die GT1 jedoch noch gar nicht gefahren bzw. ist die noch nichtmal freigeschaltet. Denke also schon, dass man auf 100% Abschluss kommen kann, wenn man wirklich alles fährt. BTW: die Drift-Events hab ich alle irgendwie geschafft (hab dazu die Schwierigkeit jedoch auf "leicht" zurückgeschraubt). ;)

Weiters ist mir bei einem Online-Rennen mal jemand untergekommen, der bereits auf Stufe 23 war. Wie ist das denn möglich? Bei Stufe 20 ist schließlich Schluss!?

Außerdem finde ich das Duell Noebbie vs. Dargo bei dem einen D-Klasse-Event echt genial. Und ich muss sagen, das sind echt Hammer-Zeiten, die ihr da hinlegt. :)

Mein Autolog-Name: DjinnTonic206

LG aus Österreich
Djinn

dargo
2011-04-19, 09:03:36
Den Krempl hab ich nicht installiert, wozu auch? :ugly:
Dito. :D

Wofür soll ich was installieren was ich nicht nutze?

Saw
2011-04-19, 11:43:36
Ok lag daran dass ich den Nvidia 3d Diest deaktiviert hatte. Aber den Zusammenhang muss mir mal einer erklären. Testets ruhig mal aus ;)

MfG Benny
Was passiert denn, wenn du diesen 3D Vision Krempel nachträglich deinstallierst? Läuft das Spiel dann gar nicht mehr?

DrMabuse1963
2011-04-19, 14:51:09
Ok lag daran dass ich den Nvidia 3d Diest deaktiviert hatte. Aber den Zusammenhang muss mir mal einer erklären. Testets ruhig mal aus ;)

MfG Benny
Nv3D ist bei mir Deaktiviert , Treiber 270.51 , FPS am Anfang 1000+ , im Menü weiss ich jetzt nicht , aber auf jeden Fall im Normalen Bereich . MfG

Vertigo
2011-04-19, 16:55:46
Ich hatte mit dem WHQL 266.58 an manchen Stellen in Enna Pergusa Darstellungsfehler. Komischerweise nur dort und mit dem aktuellen WHQL ist das nicht wieder aufgetreten.

Benny12345
2011-04-19, 19:35:09
Nv3D ist bei mir Deaktiviert , Treiber 270.51 , FPS am Anfang 1000+ , im Menü weiss ich jetzt nicht , aber auf jeden Fall im Normalen Bereich . MfG

Ja wenn ich VSync ausmach hab ich auch 1000+

MfG Benny

JaniC
2011-04-20, 16:42:05
Habe jetzt eine 2:00 mit dem S3 auf Monza Jr. hinbekommen.
1-2 Sekunden sind vielleicht noch drin, aber mehr glaube ich nicht.

Keine Ahnung, wie ihr das macht!

Setup und Video, sofort ! ;)

Noebbie
2011-04-20, 16:45:15
Ein älteres ist noch in meiner Autolog Galerie und Dargo hat seines hier mal als MPEG Video reingestellt, ein paar Seiten vorher.

dargo
2011-04-20, 19:16:00
Habe jetzt eine 2:00 mit dem S3 auf Monza Jr. hinbekommen.
1-2 Sekunden sind vielleicht noch drin, aber mehr glaube ich nicht.

Keine Ahnung, wie ihr das macht!

Setup und Video, sofort ! ;)
Video (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8687143&postcount=653)

Setup wird natürlich nicht verraten. ;)

InsaneDruid
2011-04-20, 19:40:08
Habe jetzt eine 2:00 mit dem S3 auf Monza Jr. hinbekommen.
1-2 Sekunden sind vielleicht noch drin, aber mehr glaube ich nicht.

Keine Ahnung, wie ihr das macht!

Setup und Video, sofort ! ;)

im Vergleich zu GTL aber extrem lahme Zeiten. Da war Monza Jr. so bei 1.0x bis 1.1x. Bim mit'm Abarth da in 1.09 rum.. sind in Shift die Kisten sooo viel lahmer?

dargo
2011-04-20, 19:42:29
im Vergleich zu GPL aber extrem lahme Zeiten. Da war Monza Jr. so bei 1.0x bis 1.1x. Bim mit'm Abarth da in 1.09 rum.. sind in Shift die Kisten sooo viel lahmer?
Die Zeiten sind von der schwächsten Klasse D.

InsaneDruid
2011-04-20, 19:45:21
Naja der Abarth ist ja nun auch keine Rakete.. aber da war der Unterschied so bei eben 1.10 zu knapp 0.57 von Abarth zu Panthera.

GNAAAAA seh grad das Vid... ihr sagt ja Rennzeiten an, keine Rundenzeiten...und/aber Shift hat die Monza Jr Schikane ausgangs Parabolica nicht.

Karümel
2011-04-20, 19:54:53
Consolen DLC kommt:

http://www.needforspeed.com/de_DE/post/shift-2-unleashed-legends-pack-fahre-wie-eine-legende?source=shift2

Ab dem 26. April können alle Racing-Enthusiasten die Intensität dieser besonderen Rennen erleben und sich dafür hinters Steuer einiger für diese Ära eindrucksvollsten Fahrzeuge setzen - mit dem SHIFT 2 UNLEASHED™ Legends Content Pack. Spieler können das Legends Pack für 800 Microsoft Points auf dem Xbox LIVE® Marketplace oder für $9.99 im PlayStation® Network erwerben.

Im Legends Pack sind die folgenden klassischen 14 Fahrzeuge enthalten:

- Alfa Romeo Giulia Sprint GTA (1965)
- Austin Mini Cooper S (1965)
- BMW 3.0 CSL Gr. 5 (1975)
- Ford Capri RS3100 Gr.4 (1974)
- Ford Escort Mk1 RS1600 (1971)
- Ford GT40 Mk.I (1965)
- Ford Lotus Cortina (1963)
- Jaguar E-Type Lightweight (1963)
- Nissan Fairlady 240ZG (S30) (1971)
- Nissan Skyline 2000GT-R (C10) (1972)
- Porsche 911 Carrera RSR 3.0 (1974)
- Porsche 914/6 GT (1970)
- SHELBY COBRA "DAYTONA" COUPE® (1965)
- Team Need For Speed Porsche 911 Carrera RSR 3.0

Ebenso fünf der weltweit forderndsten klassischen Rennstrecken:

- Dijon-Prenois (1972)
- Hockenheim (1982)
- Monza (1958)
- Rouen-Les-Essarts GP (1966)
- Rouen-Les-Essarts Short (1952)
- Silverstone (1975)

Von PC ist da (noch) nix zu lesen :(

san.salvador
2011-04-20, 19:56:45
Kommt auch nicht für PC.

Slipknot79
2011-04-20, 20:08:15
Mir ist es eh wesentlich lieber, wenn es keine DLCs für den PC gibt. Kanns ja nicht sein, dass man Gameplay erst Monate später kaufen kann.

Crazy_Borg
2011-04-20, 20:36:37
Toll, PC Kunden werden wieder wie schon bei Shift 1 wie Kunden zweiter Klasse behandelt.
Wobei ich den DLC echt mal cool finden würde.

Scheinen alle Autos (bis auf den 240Z) 1:1 aus GT Legends zu sein.
Modellrecycling vom früheren Arbeitgeber?

Vertigo
2011-04-20, 20:39:38
Kommt auch nicht für PC.
Ist das schon sicher? Wäre echt schade drum, das sieht wirklich interessant aus.

JaniC
2011-04-20, 20:40:01
Video (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8687143&postcount=653)

Setup wird natürlich nicht verraten. ;)


Also am Start beschleunigt dein Moped deutlich besser (niedrigere Übersetzung), auf der Geraden kriegst du aber trotzdem beinahe 230km/h auf die Uhr, wo ich bei 204-206 glaube ich ankomme.
Nutzt du etwas diesen Nitro? Hab den nicht genauer betrachtet, weil ich es unrealistisch fand.

Ansonsten fahr ich mit dem G25 genau die Linie, komme aber immer mit ca. 10 km/h weniger aus den Kurven.
Ansonsten minimod drauf, oder? Gehe ich jetzt mal von aus. Habe ich auch.

Also heisst es Tunen... aber warum habt ihr euch unbedingt diese Strecke und Klasse D ausgesucht?
Gibt's noch andere Events, wo man sich auch gut messen kann?
Wäre für Donington oder Brands Hatch. Die kurze Brands Hatch habe ich mit dem S3 auch schon lange bearbeitet. 0:52:7 meine ich.

dargo
2011-04-20, 20:41:53
Mir ist es eh wesentlich lieber, wenn es keine DLCs für den PC gibt. Kanns ja nicht sein, dass man Gameplay erst Monate später kaufen kann.
Kann ich nur unterschreiben. Erst wird der Spielumfang gekürzt damit das Spiel möglichst schnell fertig wird. 80% zum Vollpreis veröffentlicht und dann wird die Kundschaft nochmal gemolken. Wers im Konsolenlager mag bitte... ich kann drauf verzichten.

Vertigo
2011-04-20, 20:44:07
Kann ich nur unterschreiben. Erst wird der Spielumfang gekürzt damit das Spiel möglichst schnell fertig wird. 80% zum Vollpreis veröffentlicht und dann wird die Kundschaft nochmal gemolken. Wers im Konsolenlager mag bitte... ich kann drauf verzichten.
Du musst es nicht kaufen. Weder den DLC noch das Spiel. Ich finde es durchaus okay, wenn die DLCs kein Must Have sind, sondern nur nette Addons für Liebhaber. Den DLCs für Shift 2 würde ich zu letzterem zählen. Addons und Map Packs hat es früher schon gegeben, nur eben noch nicht als DLC. Ich verstehe die Aufregung nicht. Sorry für OT.

Dicker Igel
2011-04-20, 20:44:55
Toll, PC Kunden werden wieder wie schon bei Shift 1 wie Kunden zweiter Klasse behandelt.
Wobei ich den DLC echt mal cool finden würde.


Joar - geile Stecken und geile Karren ;(

Aber die Ferraris kamen in SHIFT1 ja auch als Mod :biggrin:

dargo
2011-04-20, 20:47:09
Also am Start beschleunigt dein Moped deutlich besser (niedrigere Übersetzung), auf der Geraden kriegst du aber trotzdem beinahe 230km/h auf die Uhr, wo ich bei 204-206 glaube ich ankomme.
Nutzt du etwas diesen Nitro?

Ja, es ist auch wichtig in welchen Momenten man Nitro einsetzt.


Ansonsten fahr ich mit dem G25 genau die Linie, komme aber immer mit ca. 10 km/h weniger aus den Kurven.
Ansonsten minimod drauf, oder? Gehe ich jetzt mal von aus. Habe ich auch.

Ja, die 0.2 ist drauf.


Also heisst es Tunen... aber warum habt ihr euch unbedingt diese Strecke und Klasse D ausgesucht?

War purer Zufall. Irgendeiner hat vorgelegt und so kam das eine zum anderen. Außerdem mag ich die Klasse D sehr.

JaniC
2011-04-20, 20:49:30
Nitro, ok, den hatte ich bisher noch garnicht auf der Pfanne.

Hab ja garkein Problem damit, wenn ihr schneller seid. Würde aber für die Motivation gerne vorher wissen, ob wir denn auch unter gleichen Bedingungen fahren. Daher die Fragerei. Scheint so. Nur das Setup ist noch die unbekannte Variable.

Die Autos im DLC sind sehr interessant, schade, dass es nicht für PC kommt. DLC-Politik grundsätzlich ist ne andere Debatte. Aber z.b. die Giulia oder den Capri hätte ich schon gern.

/edit: Nagut, ein kleines Problem hab ich doch damit, ich will der schnellste sein, harrrrr! PS: Auf welcher Taste ist der verdammte Nitro ?!

dargo
2011-04-20, 20:52:10
Du musst es nicht kaufen. Weder den DLC noch das Spiel.
Ist soweit richtig. Ich habe aber immer ein mulmiges Gefühl in meiner Magengegend wenn ein Publisher ca. einen Monat nach dem Release ein DLC veröffentlicht. Das heißt für mich nichts anderes als dass diese Melkaktion schon vorher geplant war. Das ist aber nur meine Meinung zur dieser Aktion die andere selbstverständlich nicht teilen müssen.

san.salvador
2011-04-20, 20:53:18
Das kann man glaub ich als Fakt bezeichnen. ;)

Slipknot79
2011-04-20, 21:00:51
Du musst es nicht kaufen. Weder den DLC noch das Spiel. Ich finde es durchaus okay, wenn die DLCs kein Must Have sind, sondern nur nette Addons für Liebhaber. Den DLCs für Shift 2 würde ich zu letzterem zählen. Addons und Map Packs hat es früher schon gegeben, nur eben noch nicht als DLC. Ich verstehe die Aufregung nicht. Sorry für OT.

DLCs wurden früher als Mods bezeichnet, haben nicht mal was gekostet.
Wenn ein Spiel Gameplay nachliefert, und das Gameplay ändert sich nunmal mit anderen Fahrzeugen (Waffen etc..., da denke ich speziell an Team Fortress 2), dann hat bisher offensichtlich etwas im Spiel gefehlt. Offensichtlich ist das Spiel nicht mal als Vollversion erschienen (und trotzdem wird nen Vollversionspreis verlangt).
Daher der ganze Ärger mit den DLCs, umso erfreulicher, dass das Release Date nicht mit jedem DLC verschoben wird, wenn schlicht keine DLCs für den PC erscheinen wie es (zunächst) für dieses Spiel der Fall ist. Ich hoffe es bleibt so. Zwar habe ich das Spiel noch nicht gekaut, weil ich noch andere Spiele am Start habe und diese extrem viel Zeit beanspruchen, aber es darf sich aus Prinzip nicht in Richtung DLCs (=unfertige Spiele) entwickeln.

Skua
2011-04-20, 22:05:37
Ja, es ist auch wichtig in welchen Momenten man Nitro einsetzt.
Na das erklärt einiges. Ich wusste schon, warum ich mich für ein Kräftemessen mit nicht getunten Autos ausgesprochen habe. So ist das doch alles Käse. :rolleyes:

san.salvador
2011-04-20, 22:31:53
Na das erklärt einiges. Ich wusste schon, warum ich mich für ein Kräftemessen mit nicht getunten Autos ausgesprochen habe. So ist das doch alles Käse. :rolleyes:
Das geht ja noch, Tuning gehört dazu. Aber der Einsatz von Mods führt das ganze wirklich ad absurdum.

Skua
2011-04-20, 22:35:09
Das geht ja noch, Tuning gehört dazu. Aber der Einsatz von Mods führt das ganze wirklich ad absurdum.
Dann geht es aber nicht (nur) darum, wer am besten fährt, sondern eher darum, welcher gute Fahrer am besten tuned/tunt.

san.salvador
2011-04-20, 23:09:35
Dann geht es aber nicht (nur) darum, wer am besten fährt, sondern eher darum, welcher gute Fahrer am besten tuned/tunt.
Das ist ja Sinn der Sache. ;)

Noebbie
2011-04-20, 23:28:23
Das ist ja Sinn der Sache. ;)

Und lässt das Spiel langatmiger werden. Da wird eine kleine Strecke wie die Monza Jr. der D-Klasse richtig zu einem Klassiker. Warum würde man sonst wohl das O-Förmige Ding zum 200. mal fahren? :biggrin:

Ich finde das klasse! :cool:

DrMabuse1963
2011-04-20, 23:51:12
im Vergleich zu GTL aber extrem lahme Zeiten. Da war Monza Jr. so bei 1.0x bis 1.1x. Bim mit'm Abarth da in 1.09 rum.. sind in Shift die Kisten sooo viel lahmer?
Das Event hat 2 Runden mit Stehendem Start . MfG

Saw
2011-04-21, 09:13:07
Consolen DLC kommt:

http://www.needforspeed.com/de_DE/post/shift-2-unleashed-legends-pack-fahre-wie-eine-legende?source=shift2

Ab dem 26. April können alle Racing-Enthusiasten die Intensität dieser besonderen Rennen erleben und sich dafür hinters Steuer einiger für diese Ära eindrucksvollsten Fahrzeuge setzen - mit dem SHIFT 2 UNLEASHED™ Legends Content Pack. Spieler können das Legends Pack für 800 Microsoft Points auf dem Xbox LIVE® Marketplace oder für $9.99 im PlayStation® Network erwerben.

Im Legends Pack sind die folgenden klassischen 14 Fahrzeuge enthalten:

- Alfa Romeo Giulia Sprint GTA (1965)
- Austin Mini Cooper S (1965)
- BMW 3.0 CSL Gr. 5 (1975)
- Ford Capri RS3100 Gr.4 (1974)
- Ford Escort Mk1 RS1600 (1971)
- Ford GT40 Mk.I (1965)
- Ford Lotus Cortina (1963)
- Jaguar E-Type Lightweight (1963)
- Nissan Fairlady 240ZG (S30) (1971)
- Nissan Skyline 2000GT-R (C10) (1972)
- Porsche 911 Carrera RSR 3.0 (1974)
- Porsche 914/6 GT (1970)
- SHELBY COBRA "DAYTONA" COUPE® (1965)
- Team Need For Speed Porsche 911 Carrera RSR 3.0

Ebenso fünf der weltweit forderndsten klassischen Rennstrecken:

- Dijon-Prenois (1972)
- Hockenheim (1982)
- Monza (1958)
- Rouen-Les-Essarts GP (1966)
- Rouen-Les-Essarts Short (1952)
- Silverstone (1975)

Von PC ist da (noch) nix zu lesen :(
Hier der dazugehörige Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=qSspzHy8EgQ&hd=1

Vielleicht kommt der DCL ja als Mod. :D

JON2oo6spb
2011-04-21, 17:57:32
only consoles... :(

dreamweaver
2011-04-21, 18:55:18
Auf der offiziellen australischen Shift 2 Seite steht folgendes:

Although on April 26th the Legends pack will only be released on Xbox 360 & PlayStation 3 we haven't forgotten about our PC community. Stay tuned for more news regarding the Legends pack becoming available on PC...
http://www.needforspeed.com/en_AU/post/race-like-a-legend-in-shift-2-unleashed?source=shift2

JON2oo6spb
2011-04-21, 20:18:19
hmmmm... coming coming... week, mounth, year?...

VooDoo7mx
2011-04-21, 20:21:27
Auf der offiziellen australischen Shift 2 Seite steht folgendes:


http://www.needforspeed.com/en_AU/post/race-like-a-legend-in-shift-2-unleashed?source=shift2

Na das ist doch schon mal eine sehr gute Nachricht!

dreamweaver
2011-04-21, 22:32:53
Ich fürchte, daß wird dann sowas wie 2 - 3 Autos und ein Track für umsonst.

Ist es wirklich so aufwendig DLC anzubieten, daß EA auf das Geld der PC Leute verzichtet?

smartin13
2011-04-21, 23:05:11
wenn ea den dlc gar nicht anbietet wie im ersten teil gibts auch kein geld.aber mit pc-dlc wehr es gut fürs image und vieleicht verkaufen sie auch mehr pc versionen.denn gtl fans gibts noch genug.

Super Grobi
2011-04-21, 23:09:22
Irgendwie hab ich schon die Schnauze voll von dem Game. Das gefahre auf abgesperrten Strecken ist nicht mehr so mein Ding. :freak:

SG

p.s.
und das übermäßige Geblende am Tag nervt mich einfach nur noch! Wenn es im RL auch so wäre, würden es ja nur noch krachen, weil man oft garnichts sieht.

c0re
2011-04-22, 00:36:11
das ist das beste rennspiel was ich jemals gespielt habe:
-gute grafik bei guter performance
- klasse sound! (motoren, turbolader, auspuff!)
- extrem verstellbar: von arcade bis simulation

man kann bereits mit einem xbox 360 gamepad ziemlich gut simulieren wie sich auto x in situation y verhält (entsprechende einstellung vorrausgesetzt)
mit einem lenkrad...sicherlich ein brauchbarer simulator.

edit: da waren meister am werk.
über das spiel wird man noch lange reden.

san.salvador
2011-04-22, 00:41:41
das ist das beste rennspiel was ich jemals gespielt habe:
-gute grafik bei guter performance
- klasse sound! (motoren, turbolader, auspuff!)
- extrem verstellbar: von arcade bis simulation

man kann bereits mit einem xbox 360 gamepad ziemlich gut simulieren wie sich auto x in situation y verhält (entsprechende einstellung vorrausgesetzt)
mit einem lenkrad...sicherlich ein brauchbarer simulator.

edit: da waren meister am werk.
über das spiel wird man noch lange reden.
Du hast noch keine Simulation gespielt. ;)

H@R
2011-04-22, 01:12:09
Ist halt EA und NFS,mehr aber auch nicht.

Super Grobi
2011-04-22, 01:19:03
Ist halt EA und NFS,mehr aber auch nicht.

Das wollte ich auch mit meinem Posting ausdrücken! Macht schon fun, aber Langzeitmotivation sehe ich da absolut keinen.

Die Grafik ist auch nicht so, wie Core beschrieben hat.

SG

p.s.
über das Spiel spricht kein Mensch mehr, sobald das nächste NFS ansteht!

Crazy_Borg
2011-04-22, 01:29:44
Ich fürchte, daß wird dann sowas wie 2 - 3 Autos und ein Track für umsonst.

Ist es wirklich so aufwendig DLC anzubieten, daß EA auf das Geld der PC Leute verzichtet?

Frage ich mich eigentlich auch.
Bei Shift 2 ist ja die Infrastruktur schon da.
Kauf über Ea Shop -> man bekommt Downloadlink und Freischaltcode.
Installieren und dann im Spiel bei extras - Bonus codes das ganze aktivieren und an seinen EA Account binden.
Fertig, so einfach.

Die notwendigen Dateien könnten sie auch in einem Patch unterbringen, damit auch Leute die nicht den DLC haben im Mehrspielermodus diese sehen können.
Erzeugt gleich mehr DLC Käufer (Boah, die Kiste will ich auch!).

Kann doch nicht so schwer sein, EA!

san.salvador
2011-04-22, 01:42:23
Frage ich mich eigentlich auch.
Bei Shift 2 ist ja die Infrastruktur schon da.
Kauf über Ea Shop -> man bekommt Downloadlink und Freischaltcode.
Installieren und dann im Spiel bei extras - Bonus codes das ganze aktivieren und an seinen EA Account binden.
Fertig, so einfach.

Die notwendigen Dateien könnten sie auch in einem Patch unterbringen, damit auch Leute die nicht den DLC haben im Mehrspielermodus diese sehen können.
Erzeugt gleich mehr DLC Käufer (Boah, die Kiste will ich auch!).

Kann doch nicht so schwer sein, EA!
Und wie verhindert man unrechtmäßige Installationen von DLCs? Nix lässt sich so einfach kopieren.

Crazy_Borg
2011-04-22, 01:58:50
Und wie verhindert man unrechtmäßige Installationen von DLCs? Nix lässt sich so einfach kopieren.

LESEN:
Frage ich mich eigentlich auch.
Bei Shift 2 ist ja die Infrastruktur schon da.
Kauf über Ea Shop -> man bekommt Downloadlink und Freischaltcode.
Installieren und dann im Spiel bei extras - Bonus codes das ganze aktivieren und an seinen EA Account binden.
Fertig, so einfach.

Die notwendigen Dateien könnten sie auch in einem Patch unterbringen, damit auch Leute die nicht den DLC haben im Mehrspielermodus diese sehen können.
Erzeugt gleich mehr DLC Käufer (Boah, die Kiste will ich auch!).

Kann doch nicht so schwer sein, EA!
Da eigentlich jeder anspruchsvolle Fahrer mit Autolog fährt sollte es kein Problem sein dass es abprüft ob der DLC rechtmäßig aktiv ist oder nicht.

Die Raubkopierer die sich schon das Hauptspiel gecracked gezogen haben gilt das sowieso nicht, aber dagegen ist EA eh machtlos.

Noebbie
2011-04-22, 02:02:56
Jemand der kein Autlog hat, redet hier eh nicht mit. Weiterhin: Jemand der kein DLC hat, nimmt auch nicht weiterhin am Autolog an entsprechenden Events etc. teil?! Ich kauf's eh, sofern der PC Spieler die Möglichkeit hat...

san.salvador
2011-04-22, 02:20:44
Autolog verliert aber mit der zunehmenden Auswahl an Mods sicher auch an Bedeutung. Es gibt sicher viele, die sich mit dem Single-Player zufrieden geben.

Aber mei, mir isses ehrlich gesagt Powidl. :D

dargo
2011-04-22, 10:28:34
Wer hat heute Abend denn Lust wieder paar Runden zu drehen? Am liebsten wäre es mir aber erst ab 19 oder besser 20Uhr. Ich möchte die Sonne heute noch genießen können. :)

Crazy_Borg
2011-04-22, 14:12:36
Wer hat heute Abend denn Lust wieder paar Runden zu drehen? Am liebsten wäre es mir aber erst ab 19 oder besser 20Uhr. Ich möchte die Sonne heute noch genießen können. :)
Ab 20:00 Uhr wär ich auch wieder mit dabei.

Noebbie
2011-04-22, 14:14:53
Wenn ich daran denk und nix dazwischen kommt, bin ich dabei! :D

ShinyMcShine
2011-04-22, 14:19:05
Wenn ich daran denk und nix dazwischen kommt, bin ich dabei! :D

Das übernehme ich 1 zu 1...

BeetleatWar1977
2011-04-22, 14:27:36
Wer hat heute Abend denn Lust wieder paar Runden zu drehen? Am liebsten wäre es mir aber erst ab 19 oder besser 20Uhr. Ich möchte die Sonne heute noch genießen können. :)
Ab 20:00 Uhr wär ich auch wieder mit dabei.
Wenn ich daran denk und nix dazwischen kommt, bin ich dabei! :D
Das übernehme ich 1 zu 1...


:up:

dargo
2011-04-22, 14:30:23
Ok, dann sind wir schon mit Glück zu fünft. Hört sich gut an. =)

just4FunTA
2011-04-22, 14:44:08
Fahrt ihr mit vorgegebenen Autos oder fährt jeder was er will? Und verstehe ich die Funktion richtig das wenn man das Auto vorgibt mit dem alle Fahren, alle das identische Auto haben oder kann es sein das jemand genau das Auto getunt hat und er so einen Vorteil gegenüber dem hat der das Auto nicht getunt hat?