PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need 4 Speed: Shift 2


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

[dzp]Viper
2011-03-30, 18:22:35
Netter Optikvergleich Shift 1 vs Shift 2:

http://www.nogripracing.com/forum/showpost.php?p=1330829&postcount=92

Shift 2 sieht fast aus wie ein Cartoon.

Das Shift 1 ist aber gemodded ;)

"SHIFT with mods (pcgh and hd mod)"

Damit wird auch die Farbgebung eben verändert.

dreamweaver
2011-03-30, 18:25:46
Aber die Trickfilm-Bäume in Shift 2 gabs auch in der ungemoddeten Shift 1 Version nicht.

|-Sh0r7y-|
2011-03-30, 18:29:08
Aber die Trickfilm-Bäume in Shift 2 gabs auch in der ungemoddeten Shift 1 Version nicht.
Eben und auch ohne mods schaut die Optik von Shift 1 besser aus.
Vielleicht nicht der Poly count und die texturen aber halt das lightning und so ein paar kleinigkeiten eben.

dargo
2011-03-30, 18:30:06
Viper;8656903']Ja aber ohne das Ingame-AA. Das ist deaktiviert!
Achsooo... ich hab mich schon gewundert.

grobi
2011-03-30, 18:30:35
Wie haben die die spielen das spiel vor dem 31.03.11 zum laufen gebracht?

bleipumpe
2011-03-30, 18:36:57
Wie haben die die spielen das spiel vor dem 31.03.11 zum laufen gebracht?
Das würde mich auch mal interessieren.....Installation geht ja noch aber beim Starten kommt man ja nicht am Assistenten vorbei.

mfg b.

dildo4u
2011-03-30, 18:37:37
Wie haben die die spielen das spiel vor dem 31.03.11 zum laufen gebracht?
Crack oder US Version bzw US IP.

schM0ggi
2011-03-30, 18:56:38
Also ich hab es heute auch für den PC bekommen und nach 4 Stunden ca. anzocken kann ich mein erstes Fazit geben.

Da ich kein Bock hab so viel zu Schreiben komm ich gleich zu Negativ und Positiv. Ich weiß meine Meinung ist ein wenig anders als von den obigen aber naja. Muss jeder selbst wissen.

Infos: Elite Handling, Momo Racing Wheel, Win 7, Core 2 Quad Q9550, 4 GB Ram, Geforce GTX 280, Max Details @ 1920x1080, ohne AA

+ Performance ist wirklich sehr gut, müsste auch mit AA gut laufen.
+ Sehr viele abwechslungsreiche Strecken, die im Gegensatz zu Shift 1 besser sind aber dennoch viel Krempel haben -> gibt aber schon eine Mod dafür, mir gefällts dennoch so wie es ist.
+ Sound - zwar nicht so wie in den Trailern aber dennoch sehr geil. Vor allem der Porsche 911 GT3 RS hat es mir angetan. Klingt SEHR SEHR Realistisch.
+ Nachtrennen sind absolut schön - sowas geiles hab ich noch in keinem Game gesehen.
- Leider nicht alle Strecken im Nachtmodus Fahrbar.
- Menüs sind absolut Scheisse - viel zu Verschachtelt und auf Konsolen ausgerichtet
- Kann mit meinem Momo Racing Wheel nicht den Telemetrie-Status Bildschirm ändern da es keine Belegung dafür gibt und selber einstellen ist auch nicht vorhanden.
+ Ältere Wagen wie der Mercedes 190E oder BMW M3 E30 - die Fahren sich sowas von geil und sind schön und klingen gut -> erinnert mich an GT Legends
+ Testweise mit dem Xbox 360 Pad gefahren, lässt auch damit wunderbar Fahren. Lenkrad macht aber mehr Spaß.
+- Force Feedback. Also das ist nicht ganz so leicht in 3 Worten zu Packen. Fahren über Curbs oder Bordsteinkanten fühlt sich absolut Realistisch an. Man spürt wirklich wenn der Wagen abhebt und auch Gewichtsveränderungen sind sehr nachvollziehbar. Man kann jetzt endlich gerade aus Fahren, auch wenn man das Lenkrad los lässt. Was mir nicht so gefällt ist das etwas Schwammige gefühl im Mittelbereich. Allgemein könnten mehr Informationen der Reifen bei Gripverlust übermittelt werden. Kurz es ist absolut nicht mit iRacing vergleichbar aber im großen und ganzen doch eher zufrieden.
+ Physik endlich ist das dumme Rutschtlastige Verhalten der Autos weg, sie sind wirklich mit der Straße Verbunden. So hätte ich mir Shift 1 gewünscht. Wie schon beim Force Feedback gesagt sind die Gewichtsverteilungen absolute Spitzenklasse, schaut euch nur mal ein Replay im Zeitlupenmodus an, wie gut das Suspension Modell ist. Geschwindigkeiten und Bremspunkte passen auch absolut Perfekt wie in der Wirklichkeit. Jedes bisher gefahrenes Auto fühlt sich zumindest für mich anders, und ganz wichtig, sowie Nachvollziehbar an.
+ Fahren (FFB+Fahrphysik) würde sagen es ist fast mit GTR Evolution vergleichbar, welches ich unzählige Stunden gefahren bin.
? Multiplayer noch nicht getestet mache ich aber auch erst morgen
+ Grafik Die Autos haben endlich scharfe und schöne Lackierungen, die Beleuchtung ist sehr gut.
+ Helmkamera Musste mich erst daran gewöhnen da ich zuerst jede Kurve nicht richtig mitbekommen habe :D Aber nach ein paar Runden macht es echt spaß. Fährt man allerdings auf Zeit ist die alte Cockpit Cam oder Motorhauben Ansicht besser geeignet.
? Drift noch nicht getestet
+ KI bin jetzt bestimmt 20 Rennen mit der KI auf Mittel gefahren. Ich wurde nicht ein mal gecrasht oder von der Straße gedrängt. Allerdings ist es sehr einfach sie abzuhängen, sollte mal auf schwer probieren. zumindest schleichen die nicht mehr so in den Kurven. Ab und zu bauen die KI Kollegen Unfälle. Finde ich Realistisch ist mir auch schon öfters passiert. Zum Glück wurde ich noch nicht wegen einem KI-Unfall im Rennen behindert. Wie auch immer sie macht jetzt endlich platz und schiesst einen nicht mehr ab, aber ist dennoch teilweise sehr Aggressiv. Gefällt mir so.
+ Habe kein Input Lag wie viele berichten.

Fazit: Für mich ist Shift 2 viel besser als der erste Teil, das Rutschlastige Fahrverhalten ist weg, die Sounds klingen geil, Nachtrennen sind wirklich sehr fordernd und schön. Es gibt ein paar Schwächen im FFB die für mich aber nicht ganz so schlimm sind. Ich hatte Fahrerisch teilweise das Gefühl GTR Evolution oder GT Legends zu spielen. Für mich ist Shift 2 kein Fehlkauf!

Hört sich gut an, ich kanns kaum erwarten. Amazon hat meine LE heute verschickt, morgen hab ich es dann... ich freu mich :)!!!

greetz

VooDoo7mx
2011-03-30, 18:59:57
Wer kommt eigentlich auf die Idee das Konsolenspieler extrem verschatelte Menus mögen? :ugly:

Grey
2011-03-30, 19:02:24
Wer kommt eigentlich auf die Idee das Konsolenspieler extrem verschatelte Menus mögen? :ugly:

Designer für Konsolenspiele? :D

Ich hab Shift nie gespielt, aber Shift 2 gerade bekommen. Mal schauen, ob es gefällt nach HP2.

BeetleatWar1977
2011-03-30, 19:03:31
Witzig, dass beim PC scheinbar kein AA greift. Zumindest beim Fahrzeug nicht in diesem Vergleich. Das beste Fahrzeug-AA hat die PS3 wohingegen sie bei der Schattendarstellung wieder sehr schwächelt. Aber warum stellt man beim PC die Auflösung nur auf 720p? Spielen so viele Leute am PC noch mit dieser Auflösung?
Äh zum Thema Fahrzeug AA - das Problem hatte ich zwischendurch mit meinem Mod auch, wenn ihr euch erinnert. Wenn sie in die gleiche Mausefalle getappt sind, kann ichs abstellen ;)

Viper;8656907']Das Shift 1 ist aber gemodded ;)

"SHIFT with mods (pcgh and hd mod)"

Damit wird auch die Farbgebung eben verändert.

eigentlich nicht - im HD-Mod sind prinzipell nur Fahrzeugskins, und beim Rest höchstens durch das erweiterte HDR/Lighting/SSAO.

Meins wurde heute um 15:12 versandt - ich befürchte ich bin wieder länger mit den Mods als mit dem Fahren beschäftigt :biggrin:

Odal
2011-03-30, 19:05:11
Designer für Konsolenspiele? :D

Ich hab Shift nie gespielt, aber Shift 2 gerade bekommen. Mal schauen, ob es gefällt nach HP2.

HP2 war bzw. ist imho gegen shift 1 schon eine ziemliche Entäuschung, solang Shift2 nicht schlechter bzw. in Details sogar besser als Teil1 ist wirst du vermutlich begeistert sein.

ich legs mir morgen definitiv zu (hoffe saturn hats vorrätig) schon allein wegen dem golf 1 und lancia delta :D

san.salvador
2011-03-30, 19:07:30
Meins wurde heute um 15:12 versandt - ich befürchte ich bin wieder länger mit den Mods als mit dem Fahren beschäftigt :biggrin:
Das will ich dir auch geraten haben! :uup:

HP2 war bzw. ist imho gegen shift 1 schon eine ziemliche Entäuschung, solang Shift2 nicht schlechter bzw. in Details sogar besser als Teil1 ist wirst du vermutlich begeistert sein.
Shift und HP haben spielerisch nicht viel miteinander zu tun.

BeetleatWar1977
2011-03-30, 19:11:01
könnte mir ja schonmal jemand die Shaderprogramme uppen *hust*

Grey
2011-03-30, 19:11:24
Najo mit Shift haben sie das NFS Franchise ja gesplittet in Semi-Sim und mit HP2 wieder Arcade, was mir eher liegt. GRID hab ich allerdings gerne gespielt (außer driften, das war reine Moppelkotze) - daher mal schauen, ob Shift 2 mir passt :)

Nulltarif
2011-03-30, 19:15:53
Also die Physik sieht irgendwie ... naja, seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=29e7KNUch54

InsaneDruid
2011-03-30, 19:23:52
Sieht doch ganz gut aus...

Was mir auffällt: die meisten Leitplankeneinschläge gehen ohne Überschlag aus, was bei anderen Sims sehr sehr oft in wüste Abhebeorgien ausartet -GTL und GTR2 zb was da die Kisten hinten der Leitplanken lagen, selbst in Profi-Ligarennen zb Bathurst, da flog immer einer ins Aus.

Davon abgesehen: so gut wie keine Rennsim ist perfekt, hat ein Wagen erstmal abgehoben. Da gehen sie alle massivste Kompromisse ein.

BeetleatWar1977
2011-03-30, 19:48:28
Das will ich dir auch geraten haben! :uup:


Shift und HP haben spielerisch nicht viel miteinander zu tun.

Bei nogripracing steht das der -loose Parameter nicht mehr funktioniert - laut racedepartment schon

Kann das bitte jemand überprüfen?

schM0ggi
2011-03-30, 19:59:14
Sieht doch ganz gut aus...

Was mir auffällt: die meisten Leitplankeneinschläge gehen ohne Überschlag aus, was bei anderen Sims sehr sehr oft in wüste Abhebeorgien ausartet -GTL und GTR2 zb was da die Kisten hinten der Leitplanken lagen, selbst in Profi-Ligarennen zb Bathurst, da flog immer einer ins Aus.

Davon abgesehen: so gut wie keine Rennsim ist perfekt, hat ein Wagen erstmal abgehoben. Da gehen sie alle massivste Kompromisse ein.

/sign

Ich finde, die Physik sieht doch optisch ansprechend aus!

greetz

san.salvador
2011-03-30, 20:33:13
http://www.youtube.com/watch?v=Zx3yYptScpw

jay.gee
2011-03-30, 20:34:54
Ich finde das kommt doch recht edel. (http://www.youtube.com/watch?v=w6JszVNDioo&feature=player_embedded#at=173) :)

Und das Geschwindigkeitsgefühl mit der coolen Cockpitperspektive habe ich sooooo noch nie in einem Racer gesehen (http://www.youtube.com/watch?v=Pvh8wzlwYhk&feature=player_embedded#at=222). :up:

Sieht für mich nach ein paar Stunden sehr netten Race-Fun aus. Ich schicke Shift 1 am Wochenende in Rente.....

Mr.Freemind
2011-03-30, 20:37:55
Wie sieht es bei Shift 2 online aus?

xxxgamerxxx
2011-03-30, 21:46:28
http://www.youtube.com/watch?v=Zx3yYptScpw

Also optisch sieht das im obigen Video wirklich 0815 aus. Weniger sogar...

Nulltarif
2011-03-30, 22:00:01
WoW tolle Physik :frown:
http://www.youtube.com/watch?v=CCOwpTMn08o

Grey
2011-03-30, 22:05:18
WoW tolle Physik :frown:
http://www.youtube.com/watch?v=CCOwpTMn08o

Die Physik ist völlig in Ordnung, eigentlich sogar ziemlich gut. Dass es kein krasses Schadensmodell gibt ist doch nun nichts Neues.

just4FunTA
2011-03-30, 22:08:18
Die Physik ist völlig in Ordnung, eigentlich sogar ziemlich gut. Dass es kein krasses Schadensmodell gibt ist doch nun nichts Neues.

Was ich nur nicht verstehe ist das das Schdensmodell schlechter geworden ist im Vergleich zu Teil 1, in einem der Videos hier will der Typ der das Spiel testet das Schadensmodell zeigen crasht seitlich in ne Wand geht dann extra in den Photomodus um den Schaden zu zeigen und kuckt dann dumm aus der Wäsche als da nichts zu sehen ist. Hat vielleicht was mit dem stotterbug aus dem ersten Teil zu tun, da war ja auch eine der Lösungen aus der community ein eingeschränktes Schadensmodell.

xxxgamerxxx
2011-03-30, 22:08:47
Die Physik ist völlig in Ordnung, eigentlich sogar ziemlich gut. Dass es kein krasses Schadensmodell gibt ist doch nun nichts Neues.

Das hat ja wohl nichts mit Schadensmodell zu tun, wenn die Autos sofort Purzelbäume schlagen :freak:

Grey
2011-03-30, 22:09:44
Ich kenne Teil 1 nicht, aber aktuelle Referenz ist leider eh noch GRID... und alltime-referenz für mich Carmageddon 2, und ded is über 10 Jahre alt :>

Nulltarif
2011-03-30, 22:11:45
Das Physik System vor allem bei den Überschlägen erinnert ich total an Pro Street.

[dzp]Viper
2011-03-30, 22:15:56
Naja die Überschläge sehen vereinzelt bissl krass aus. Aber ist das jetzt SO wichtig in einem Spiel wo man solche Überschläge eigentlich sehr selten sieht (ausser man provoziert diese gewollt...)?

Ist das Flatout oder Shift? Bin gerade am überlegen was der Sinn des Spiels ist :D

Grey
2011-03-30, 22:18:49
Viper;8657720']Naja die Überschläge sehen vereinzelt bissl krass aus. Aber ist das jetzt SO wichtig in einem Spiel wo man solche Überschläge eigentlich sehr selten sieht (ausser man provoziert diese gewollt...)?

Ist das Flatout oder Shift? Bin gerade am überlegen was der Sinn des Spiels ist :D

Das denke ich halt auch... es geht doch eigentlich darum so was zu vermeiden. :ugly:



Btw. diese blöde Angewohnheit in Rennspielen immer die ersten Stunden von irgend so einem Heini zugenölt zu werden hätte EA sich mindestens mal für Shift sparen können.

sommergemüse
2011-03-30, 22:19:28
Ich kenne Teil 1 nicht, aber aktuelle Referenz ist leider eh noch GRID... :freak::freak::freak::freak::biggrin::biggrin::biggrin:;D;D

Danke das ich Lachen darf

Grey
2011-03-30, 22:32:38
:freak::freak::freak::freak::biggrin::biggrin::biggrin:;D;D

Danke das ich Lachen darf

Fürs Schadensmodell du Scherzkeks. :rolleyes: Jedenfalls visuell. Da ist Codemasters aber sicher vorne weg, kannst du lange lachen, wird dadurch nicht anders.

just4FunTA
2011-03-30, 22:35:47
:freak::freak::freak::freak::biggrin::biggrin::biggrin:;D;D

Danke das ich Lachen darf

Die Arbeit von Codemasters ist auf dem Gebiet schon sehr gut. Allein die Demo damals von Dirt 1 mit dem Subaru war schon sehr stark. Genaue vergleiche habe ich jetzt nicht angestellt deshalb auch keine Wertung von mir welches Besser ist aber was das optische Schadensmodell angeht hat CM schon sehr gute Arbeit bisher geliefert.

jay.gee
2011-03-30, 22:36:19
Viper;8657720']Ist das Flatout oder Shift?

War exakt mein Gedanke. Nix gegen Anspruch - bestimmt nicht, aber manchmal habe ich echt das Gefühl, ich bin hier im Kindergarten.

xxxgamerxxx
2011-03-30, 22:43:34
Viper;8657720']Naja die Überschläge sehen vereinzelt bissl krass aus. Aber ist das jetzt SO wichtig in einem Spiel wo man solche Überschläge eigentlich sehr selten sieht (ausser man provoziert diese gewollt...)?


Was heißt vereinzelt? Wie die Überschläge erst zustande kommen, ist in den Videos vollkommen unrealistisch. Also wenn man mal hinten auf's Heck fährt und die vordere Karre hebt hinten hoch als ob irgend eine Gott-Hand diese plötzlich hochhebt oder Autos plötzlich wie Ufos abheben, wenn sie an die Leitplanke gequetscht werden... :freak: Dann ist die Physik ehrlich gesagt sowas von Banane.

Dicker Igel
2011-03-30, 22:55:38
Das Physik System vor allem bei den Überschlägen erinnert ich total an Pro Street.

Mich erinnert eher die Fahrphysik (SHIFT1) an Prostreet.
Die war bei den normalen Races imo ziehmlich geil, doch bei den Speedraces wieder komplett fürn Arsch ...
Das war ja bei SHIFT ähnlich, bei den langsamen/mittleren Karren war die Steuerung ok und bei den schnellen Rennsäuen für die Katz'.
Dabei geh' ich natürlich vom Vanilla Content aus.

[dzp]Viper
2011-03-30, 22:56:32
Was heißt vereinzelt? Wie die Überschläge erst zustande kommen, ist in den Videos vollkommen unrealistisch. Also wenn man mal hinten auf's Heck fährt und die vordere Karre hebt hinten hoch als ob irgend eine Gott-Hand diese plötzlich hochhebt oder Autos plötzlich wie Ufos abheben, wenn sie an die Leitplanke gequetscht werden... :freak: Dann ist die Physik ehrlich gesagt sowas von Banane.
Also das sich Autos von Hinten schon unter andere Autos geschoben haben ist real und schon oft passiert.

Liegt einfach dran, dass beim Bremsen die Front vom Hinterherfahrenden sich merklich absenkt während das Heck vom Vordermann sich merklich anhebt. Ist die Front des Hinterherfahrenden jetzt sehr flach (z.b. Ferrari, ...) dann ist es absolut möglich, dass sich der Hinterherfahrende unter das Heck des Vorausfahrenden schiebt!

Und bzgl. dem Rest: Kein Spiel ist perfekt. Und ALLE (egal welches) Rennspiele haben noch ihre Probleme in Sachen Physik sobald das Auto abhebt. Da gibt es keine Ausnahme...

Shift 2 ist da in den meisten Fällen schon ziemlich gut. Ausnahmesituationen gibt es aber natürlich immer. In meinen 3 Stunden SHIFT 2 habe ich mich aber z.b. noch kein einziges mal überschlagen... (nur mal so zum Vergleich..)

JaniC
2011-03-30, 23:04:47
Das "First Look" von sommergemüse reicht mir, werde es mir holen. 33€ bei g2play, hat es jemand noch billiger entdeckt? gamekeys.biz hat es nicht mehr, hatten es für 20€.

Mit Sandy und G25 wird das schon gut rocken, denke ich.

Achja: Haters will always hate ;)

Werewolf
2011-03-30, 23:10:06
http://www.cjs-cdkeys.com/products/Need-For-Speed-Shift-2-Unleashed-LIMITED-EDITION-EA-Download-Activation-Key-Serial-%252d-SCANNED-IMAGE.html

27,28€ als LE

xxxgamerxxx
2011-03-30, 23:19:43
Viper;8657872']Also das sich Autos von Hinten schon unter andere Autos geschoben haben ist real und schon oft passiert.

Nein, das ist in dem Fall nicht real!!!

[QUOTE]
Und bzgl. dem Rest: Kein Spiel ist perfekt. Und ALLE (egal welches) Rennspiele haben noch ihre Probleme in Sachen Physik sobald das Auto abhebt. Da gibt es keine Ausnahme...


Ja klar... Sorry, aber wie kann man das noch über den Klee loben. Da sind so viele eklatante Physikfehler... Das ist ja reinstes Arcade und verleitet förmlich dazu, sich agressiv nach vorne zu fahren und Gegner schnell in's Aus zu befördern.

Für mich ist SHIFT 2 ein reiner Blender. Die Cockpits sind 1a, aber auf den Rest wurde nicht so viel Wert gelegt.

Lurelein
2011-03-30, 23:20:53
:freak::freak::freak::freak::biggrin::biggrin::biggrin:;D;D

Danke das ich Lachen darf

Ja GRID steckt SHIFT und SHIFT2 in die Tasche. Ist einfach das bessere Spiel.

Ich hoffe ja mal auf ein GRID 2 :).

Humbler
2011-03-30, 23:26:39
Gibts den Stotterbug eigentlich wieder? :rolleyes: Das hat mich am ersten Teil am meisten genervt (dicht gefolgt von den beschissenen Menüs) ...

Ich bin auch noch nicht so ganz überzeugt, was das Gerutsche der Autos betrifft. Bei den gemütlicheren Mittelklasse-Wagen scheint das Fahren ja recht geschmeidig von der Hand zu gehen - wie schauts da mit den High-End-Kisten aus?

InsaneDruid
2011-03-30, 23:26:58
Uh lol also echt iracing hat doch null Physik!!!!!!einseinseinself

http://www.youtube.com/watch?v=6bwiY26Zd3o

http://www.youtube.com/watch?v=3CnTuLh3Yrw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=pxzyaka5WSw&feature=related

Lurelein
2011-03-30, 23:29:13
Was sollen uns die Bug und Glitch Videos aus iRacing jetzt sagen?

InsaneDruid
2011-03-30, 23:30:13
DU hast die letzten Pages hier nicht gelesen, oder?

[dzp]Viper
2011-03-30, 23:30:42
Nein, das ist in dem Fall nicht real!!!. Doch. Die Fälle gab es eben schon. Habs selber in der FIA GT schon gesehen und beim normalen Straßenverkehr auch.
Aber wie gesagt, die Front muss nur flach genug sein. Ist die Front zu hoch, dann passiert das natürlich nicht.

In den USA bei den Daytona Rennen kommt das sogar sehr sehr oft vor ;)

san.salvador
2011-03-30, 23:33:08
Gibts den Stotterbug eigentlich wieder? :rolleyes: Das hat mich am ersten Teil am meisten genervt (dicht gefolgt von den beschissenen Menüs) ...

Ich bin auch noch nicht so ganz überzeugt, was das Gerutsche der Autos betrifft. Bei den gemütlicheren Mittelklasse-Wagen scheint das Fahren ja recht geschmeidig von der Hand zu gehen - wie schauts da mit den High-End-Kisten aus?
Klar gibts den Bug noch - EA bleibt sich treu. :up:

Uh lol also echt iracing hat doch null Physik!!!!!!einseinseinself

http://www.youtube.com/watch?v=6bwiY26Zd3o

http://www.youtube.com/watch?v=3CnTuLh3Yrw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=pxzyaka5WSw&feature=related
Videos aus 2008?

Wenn man bedenkt, dass es alle 13 Wochen einen neuen major build gibt, ist das ein bisserl unfair.

[dzp]Viper
2011-03-30, 23:33:14
Uh lol also echt iracing hat doch null Physik!!!!!!einseinseinself

http://www.youtube.com/watch?v=6bwiY26Zd3o

http://www.youtube.com/watch?v=3CnTuLh3Yrw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=pxzyaka5WSw&feature=related

Ich hab auch eines (von Ende 2010) :D
http://www.youtube.com/watch?v=tutxAf2KJ2Q&feature=related

X-D

Aber trotzdem hat iRacing eine geniale Fahrphysik. Würde mich niemals anmaßen jetzt zu behaupten, dass iRacing wegen solchen Problemen eine scheiss Fahrphysik hätte...

san.salvador
2011-03-30, 23:35:10
Viper;8657988']Ich hab auch eines (von Ende 2010) :D
http://www.youtube.com/watch?v=tutxAf2KJ2Q&feature=related

X-D

Aber trotzdem hat iRacing eine geniale Fahrphysik. Würde mich niemals anmaßen jetzt zu behaupten, dass iRacing wegen solchen Problemen eine scheiss Fahrphysik hätte...
Da ist aber eine fiese Bodenwelle.

[dzp]Viper
2011-03-30, 23:38:59
Da ist aber eine fiese Bodenwelle.
genau.. deswegen überschlägt sich ein Auto auch sofort. Vor allem ein Rennwagen. Wenn das so wäre, dann würden wir in der Formel 1 mit den ständigen Bodenwellen in den Kurveneingängen ja nur überschläge sehen. Oder in der DTM oder FIA GT..

Sry aber das ist genauso ein "Roll-Bug" wie viele hier in SHIFT gezeigten.

In jedem Spiel läßt sich die Fahrpyhsik nun mal an ihre Grenzen treiben. Und wenn man mal die ganzen Physikbugs quer durch die verschiedenen Rennspiele betrachtet, dann fällt einem auf, dass sich diese ziemlich gleichen ;)

Es ist halt wirklich ein Problem, sobald die Räder die Bodenhaftung verlieren. Dann bekommt jedes Rennspiel so seine Physikprobleme. Da ist weder iRacing, noch GTL noch GTR noch rFactor vor gefeilt.. trotzdem sind es am Ende alles sehr gute Simulationen oder Simulationshybriden.

Wie gesagt... spielen wir hier Flatout wo die Crashed gewünscht sind und gefördert werden oder spielen wir hier ein Simulationslastiges Spiel, wo solche Crashes eigentlich garnicht gewünscht sind und eher vermieden werden?

san.salvador
2011-03-30, 23:46:54
Viper;8658005']genau.. deswegen überschlägt sich ein Auto auch sofort. Vor allem ein Rennwagen. Wenn das so wäre, dann würden wir in der Formel 1 mit den ständigen Bodenwellen in den Kurveneingängen ja nur überschläge sehen. Oder in der DTM oder FIA GT..
Das ist kein Rennwagen. Das ist ein Solstice mit steifem Fahrwerk und Rennreifen. Eine sehr gute Kombi, um umzufallen. Wennst dann außen ordentlich Grip hast und innen einen Bump mitnimmst -> Adios.



Sry aber das ist genauso ein "Roll-Bug" wie viele hier in SHIFT gezeigten.
Nein.

In jedem Spiel läßt sich die Fahrpyhsik nun mal an ihre Grenzen treiben. Und wenn man mal die ganzen Physikbugs quer durch die verschiedenen Rennspiele betrachtet, dann fällt einem auf, dass sich diese ziemlich gleichen ;)
Nicht wirklich, abgesehen von Spielen mit gleicher Engine natürlich.

Es ist halt wirklich ein Problem, sobald die Räder die Bodenhaftung verlieren. Dann bekommt jedes Rennspiel so seine Physikprobleme. Da ist weder iRacing, noch GTL noch GTR noch rFactor vor gefeilt.. trotzdem sind es am Ende alles sehr gute Simulationen oder Simulationshybriden.

Wie gesagt... spielen wir hier Flatout wo die Crashed gewünscht sind und gefördert werden oder spielen wir hier ein Simulationslastiges Spiel, wo solche Crashes eigentlich garnicht gewünscht sind und eher vermieden werden?
Wir spielen hier ein Spiel, in dem die Physikengine scheinbar per Zufall entscheidet, ob man sich überschlägt oder nicht. Richtiges Konzept hab ich persönlich noch keines sehen können.

PsYcHo126
2011-03-30, 23:47:09
Wegen Gamekeys.biz: Die Keys sollten wohl bald wieder reinkommen. 25€ fürn LE Key.

http://www.gamekeys.biz/forum/showthread.php?44-Was-ist-mit-Need-for-Speed-Shift-2

Sollten eig. heute kommen. Aber da wird wohl nichts mehr draus^^ Naja morgen langt ja noch.

[dzp]Viper
2011-03-30, 23:53:43
Ist okay san.salvador - iRacing ist für dich Physikbugfrei. Alle Youtubevideos sind wahrscheinlich gestellt oder schon sehr alt... :massa:

Oh man.. was für eine dämliche und sinnlose Diskussion über ein Thema welches total egal ist :hammer:

Das nenne ich jetzt wirklich typisch 3dcenter... ist in jedem Rennspielthread das selbe.

san.salvador
2011-03-30, 23:55:50
Viper;8658042']Ist okay san.salvador - iRacing ist für dich Physikbugfrei. Alle Youtubevideos sind wahrscheinlich gestellt oder schon sehr alt... :massa:
Das hab ich nicht gesagt. Aber man sollte vielleicht den Schnabel nicht ganz so weit aufreißen, wenn man keinen Bezug zur Materie hat.

Oh man.. was für eine dämliche und sinnlose Diskussion :hammer:
Dann wärs nicht schlecht, wenn du dich wieder einbremst.

[dzp]Viper
2011-03-31, 00:02:19
/edit: Weg damit. Scheiss drauf... mir zu blöd.

klutob
2011-03-31, 00:12:56
Bei nogripracing steht das der -loose Parameter nicht mehr funktioniert - laut racedepartment schon

Kann das bitte jemand überprüfen?

Kein Problem, sonst hätte ich ja auch keinen Mod bauen können.:wink:

san.salvador
2011-03-31, 00:13:09
Viper;8658059']Achso.. nur weil man anderer Meinung ist, hat man keinen Bezug zur Materie. Könnte ich von dir genauso behaupten weil du anderer Meinung bist. Mache ich aber nicht.. du schon.. hmm.. :rolleyes:
Mit dem Lesen hast du es heute wohl nicht, gell?
Also gut: Wieviel Spielzeit hast du in iRacing auf dem Kasten? Welche Ligen fährst du?



Dann wäre es nicht schlecht, wenn du nicht ständig dagegenreden würdest..

Wer war zuerst da? Die Henne oder das Ei?

Sry aber mir so zu kommen obwohl man selber fleissig mitgemacht hat, ist doch schon sehr blöd. Und ja das ist der letzte Post dazu...
Wenn du schon Blech in einem Gebiet erzählst, in dem ich mich auskenne, werd ich das doch wohl richtigstellen dürfen.

Wart mit deinem Trolldrang doch einfach bis zum 1.4., dann lass ichs unkommentiert stehen.

PsYcHo126
2011-03-31, 00:17:46
Ach kommt... streitet doch nicht wegen sowas... :rolleyes:

Update von Gamekeys.biz: "Shift 2 Unleashed: Wir haben das Spiel aus dem Shop genommen, weil der Preis derzeit zw. 21,99 Euro und 24,99 Euro pendeln würde. Alle Vorbesteller erhalten den Key natürlich zum Preis von 19,99 Euro. Wir müssen mit dem Händler reden, ob bessere Preiskonditionen möglich sind. Morgen haben wir die Antwort! Danke! "

[dzp]Viper
2011-03-31, 00:18:21
Siehe edit san.salvador. Und selber Troll :tongue:

klutob
2011-03-31, 00:30:05
Wer Lust hat kann mal ein paar modifizierte FFB Setup-Dateien ausprobieren, um das schwache FFB in der Mittellage zu verbessern.

Die "dinput8.dll" in das Hauptverzeichnis legen und das G25 Profil unter "shift installation..\ControllerDefaults\PC" ablegen. Im Spiel das G25 Profil neu laden, damit die Einstellungen neu eingelesen werden können.

/edit:
Die FFB-dll stammt von "Juls"-Handling-Mod für Shift 1.

jay.gee
2011-03-31, 05:07:11
BtW - würden bei noch mehr Physik die meissten doch eh rumheulen, weil ihre Krücken dann anfangen zu qualmen. Wir leben in einem Zeitalter, da macht der Gamer Jubelsprünge bei ein paar Script Ereignissen ala BFBC2. Im Gegenzug verlangt der Gamer, mit seinen "lahmen Quadcores", eine 1:1 Reallife Physik Implementierung. In einem Multiport noch dazu.... :D Das nenne ich dann doch mal realistische Erwartungshaltung. :tongue:

dargo
2011-03-31, 08:49:27
Kann mir mal einer sagen was in der LE-Version zusätzlich enthalten ist?

BeetleatWar1977
2011-03-31, 09:18:06
Kann mir mal einer sagen was in der LE-Version zusätzlich enthalten ist?


Die SHIFT 2 Unleashed Limited Edition sorgt für einen besonders spritzigen Start ins schnellste Rennabenteuer aller Zeiten. Als Vorbesteller warten von Beginn an der Lamborghini Murcielago LP640, der Alfa Romeo Giuletta QV und der NISSAN SILVIA S15 SPEC. R AERO darauf, dir zu zeigen, was unter ihrer Motorhaube steckt. Aktivierst du zusätzlich den Online Pass, werden dir zum normalen Startgeld von $20.000 nochmals $10.000 auf dein Konto überwiesen und du erhältst in den ersten 24 Stunden desweiteren doppelt so viel Erfahrungspunkte.

An Gelegenheiten dein Schmuckstück zu präsentieren, fehlt es nicht. Die SHIFT 2 Unleashed Limited Edition enthält 37 zusätzliche Events, die unter anderem die Alt-gegen-Neu-Herausforderungen mitbringt, bei der du die klassische Version deines Fahrzeugs gegen die aktuelle ins Rennen schickst (die Standard Edition erhält den Head-Start). Auch die Manufacturer Battles, welche die besten Autohersteller in ihren schnellsten Fahrzeugen gegeneinander antreten lassen, sind Bestandteil der Limited Edition. Und die besten Fahrer, die den direkten Vergleich mit der Konkurrenz nicht scheuen, sind bei den Single Manufacturer Rennen bestens aufgehoben. Hier zeigt sich, wer sein Fahrzeug in jeder Kurvenlage ohne Upgrades beherrscht.



und wenn wir schon beim Thema sind:

Weiß jemand was der VIP - Bonus ist?

InsaneDruid
2011-03-31, 10:10:35
Videos aus 2008?

Wenn man bedenkt, dass es alle 13 Wochen einen neuen major build gibt, ist das ein bisserl unfair.

Das gerade du die Ironie des Postes nicht zu erkennen bereit bist enttäuscht mich jetzt doch schon ein wenig.

Meine Güte. Ein Glück das Iracing ein neverending Produkt ist, damit ist es ja dann schon per Definition Perfekt (tm), weil immer alles irgendwann einmal besser werden kann.

Mit auf diese doch sehr starke Rollneigung scheint die Crashphysik doch ganz gut gelungen zu sein + nett gemachtes Schadensmodell. Ich kann das nur mit GPL, GTR, GTL, GTR2, Rfactor, und GTREvo vergleichen, und dort hab ich kein besseres oder fehlerfreieres Schadensmodell/Crashphysik gesehen. Sondern eben Leitplanken die fast immer wie Abschussrampen fungieren, gensu solche "Ausheber" bei massencrashes etc. Und das unser GT40 in Le Mans nicht wie ein Mercedes CLR-GT1 nach hinten wegfliegt hat Aris auch ein ganze Menge frickelage und tricks gekostet. Das Rollen kann sogar eine Design Entscheidung zu sein, um mehr "Action" reinzubringen. Who knows.

Aber ist ja usus hier im 3dc... es gibt nur noch weiß und ultraschwarz, jeder Fitz macht ein Produkt immer zum totalen fail, die Coder zu Noobs etc.

redpanther
2011-03-31, 11:15:31
Aber ist ja usus hier im 3dc... es gibt nur noch weiß und ultraschwarz, jeder Fitz macht ein Produkt immer zum totalen fail, die Coder zu Noobs etc.

Ein sehr wahres Wort. Nur würde ich es nicht unbedingt auds 3dc beschränken. Eine differenzierte betrachtung liegt wohl nicht in der Natur vieler Menschen.

Lurelein
2011-03-31, 11:33:27
Aber ist ja usus hier im 3dc... es gibt nur noch weiß und ultraschwarz, jeder Fitz macht ein Produkt immer zum totalen fail, die Coder zu Noobs etc.

Es gibt nunmal viele User hier im Forum und die einen finden das Spiel/Produkt gut und die anderen nicht. Sehe das Problem nicht ...

smartin13
2011-03-31, 14:38:32
probiert mal das.juls mini mod. http://www.racedepartment.com/downloads/need-for-speed-shift-2-unleashed-70/minimod-handling-4379/ o. http://www.mediafire.com/?jx0gzox6i1f2bi1

Dicker Igel
2011-03-31, 14:39:01
@ Lurelein

Eben - zumal man xml's editieren und Mods nicht als Argument für die Güte eines Games bringen kann.
Man muss es einfach objektiv betrachten, so wie man es nach dem Install präsentiert bekommt.

Ich bin der letzte, der nicht gerne selber an Configs herumbastelt und Content verändert, aber dass ist imo eine ganz andere Geschichte und hat nix mit der Bewertung vom Produkt am Hut.

Mark
2011-03-31, 17:54:40
gelöscht

Hayab
2011-03-31, 18:49:53
4players 82 Proz. PC, 80 Proz. 360,PS3

Hoffentlich kaufen die Konsoleros es schlecht, vielleicht kriegen wir dann eine Simulation.:biggrin:

Solche eine Arroganz wie manchmal die Entwickler von NFS ueber PC Spieler von sich lassen, gehoert bestraft. :devil:

BeetleatWar1977
2011-03-31, 19:30:14
Kein Problem, sonst hätte ich ja auch keinen Mod bauen können.:wink:
Meins kam heute nicht an :wall:


Morgen ist WoT Kompanie angesagt und Samstag hab ich Ligabetrieb (oder lasse ich das Spiel sausen:sneak: )

Mal gucken.

san.salvador
2011-03-31, 20:26:50
Wie konnte man nochmal das Intro in Shift 1 ausknipsen? Vielleicht gehts ja auch unter Shift 2.

schM0ggi
2011-03-31, 20:34:24
4players 82 Proz. PC, 80 Proz. 360,PS3

Hoffentlich kaufen die Konsoleros es schlecht, vielleicht kriegen wir dann eine Simulation.:biggrin:

Solche eine Arroganz wie manchmal die Entwickler von NFS ueber PC Spieler von sich lassen, gehoert bestraft. :devil:

Ehmm hast du vllt. mal gesehen was sich 4 Players von Shift 2 erwartet hat? Allein wenn ich im Fazit bzw in der Wertungsbox lese, dass nicht vorhandene Qualifikationen und Boxenstops kritisiert werden.... :freak: ???
Was ist das denn für ein schwachsinn, Shift 2 ist und sollte kein GTR 3 werden, oh man... Also der Test ist ja mal für die Hos, nicht ernst zu nehmen ^^.

Jeah mein Spiel ist gekommen, leider konnt ich es noch net spielen... -.-... ach ja die Frauen ^^.

greetz

san.salvador
2011-03-31, 21:03:42
Hier mal meine bisher besten Settings fürs Xbox-Pad - nicht perfekt, aber was besseres hab ich noch nicht gefunden.

http://www.abload.de/thumb/shiftcontrolkuad.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shiftcontrolkuad.jpg)

M3NSCH
2011-03-31, 21:06:02
habs heut bekommen und ich muss sagen es macht verdammt viel spass aber meine 5870 kommt da doch ganz ordentlich ins schwitzen, die grafik ist superlecker, ans fahren muss ich mich erst mal gewöhnen nach all den stunden nfs hp aber auf dem nächst-härtesten schwierigkeitsgrad klappts ganz gut. Schön dass die wie bei nfs hp die autolog funktion eingebaut haben.... wo ist der "her mit euren accountnamen" fred? oder gibts den noch nicht?

klutob
2011-03-31, 21:32:29
Hier mal meine bisher besten Settings fürs Xbox-Pad - nicht perfekt, aber was besseres hab ich noch nicht gefunden.

http://www.abload.de/thumb/shiftcontrolkuad.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shiftcontrolkuad.jpg)

2 leere Dateien "BootFlow_in.bik" und "BootFlow_out.bik" anlegen und ins "Movies" Verzeichnis von Shift ablegen, zuvor kann man noch die Originale sichern wenn man möchte.

san.salvador
2011-03-31, 21:39:21
2 leere Dateien "BootFlow_in.bik" und "BootFlow_out.bik" anlegen und ins "Movies" Verzeichnis von Shift ablegen, zuvor kann man noch die Originale sichern wenn man möchte.
Ahhh, BootFlow - danke! :)

Noebbie
2011-03-31, 21:50:02
Ich komm irgendwie nicht so klar bisher, aber naja. Liegt wohl eher am Gamepad.

Hat jemand von euch auch Probleme ab und an die Map, bzw das Rennen zu laden? Sehe ewig lang den Laden Screen aber es passiert nichts mehr... :(

Edit: Also beim Ersten Event Modern D die 2. Strecke "Monza Jr"... der läd sich da tot und nichts passiert.

FluFFy80
2011-04-01, 00:28:43
So - die ersten Rennen sind gefahren.

Leider war der Frustfaktor dann doch zu hoch, als ich direkt mit dem höchsten Schwierigkeits- und Realismusgrad eingestiegen bin. Daher ist der Schwierigkeitsgrad nun erstmal runtergeschraubt, der Realismusgrad nur noch auf "Erfahren" (und dazu die Ideallinie als einzige Hilfe...muss die Strecken noch kennenlernen).

Die Menüs sind zwar wie erwartet schlecht aber nicht soooo schlecht, wie ich es erwartet hatte. Grafik, Sound, Feeling allesamt zufriedenstellend.

Insgesamt erscheint mir das Spiel eine gute und gelungede Mischung zu sein.
Allerdings komme ich aktuell nicht ansatzweise auf leistungsstarke Wagen klar. Die fahren nichtmal geradeaus. Die Lenkung ist einfach zu empfindlich. Da werde ich noch tweaken müssen (Logitech Driving Force Pro).

[dzp]Viper
2011-04-01, 00:53:49
Allerdings komme ich aktuell nicht ansatzweise auf leistungsstarke Wagen klar. Die fahren nichtmal geradeaus. Die Lenkung ist einfach zu empfindlich. Da werde ich noch tweaken müssen (Logitech Driving Force Pro).
So ging es mir auch. Die Anfangsautos absolut kein Problem. Aber die starken Autos fuhren sich (fast) alle extrem schwammig. Man war auf der Gerade ständig am Korrigieren weil man es einfach nicht schaffte vernünftig geradeaus zu fahren ;(

|-Sh0r7y-|
2011-04-01, 02:43:51
Ehmm hast du vllt. mal gesehen was sich 4 Players von Shift 2 erwartet hat?
Was ist das denn für ein schwachsinn, Shift 2 ist und sollte kein GTR 3 werden, oh man... Also der Test ist ja mal für die Hos, nicht ernst zu nehmen ^^.

greetz
4player gehörte vor 10 jahren noch zu meinen lieblingsseiten aber das ist lange lange vorbei... bisschen wie bildzeitung lesen aber die hat ja auch seine fans :rolleyes:

|-Sh0r7y-|
2011-04-01, 02:45:39
Viper;8660274']So ging es mir auch. Die Anfangsautos absolut kein Problem. Aber die starken Autos fuhren sich (fast) alle extrem schwammig. Man war auf der Gerade ständig am Korrigieren weil man es einfach nicht schaffte vernünftig geradeaus zu fahren ;(
Geht das nicht wie bei Shift 1 und die totenzone erstmal ganzes stück runter und die sensibilität auch nen gutes stück weg?

Man muss zwar stark einlenken aber dafür sollte die karre stabiel bleiben!

sommergemüse
2011-04-01, 05:15:02
Juls, der Ersteller der Sharper Tyres Mod für den ersten Ableger der Shift Reihe, hat nun eine kleine, aber sehr feine Mini-Mod für Unleashed erstellt, die sich dem teilweise Schwammigen Fahrgefühl annimmt.

http://visual-gamer.de/wp/img/porsches294386094386037860.jpg (http://visual-gamer.de/2011/03/erste-mini-physik-mod-fur-shift-2-erschienen/)

Erste Mini-Physik Mod für Shift 2 Erschienen | Visual-Gamer.de (http://visual-gamer.de/2011/03/erste-mini-physik-mod-fur-shift-2-erschienen/)

[dzp]Viper
2011-04-01, 05:21:04
Hey danke dir. Werde ich heute Nachmittag mal austesten!

M3NSCH
2011-04-01, 06:19:46
freu, das rumgeeier auf den geraden ging mir mit dem lenkrad auch auf die nerven

Pennywise
2011-04-01, 07:23:47
Ist die Performance mit ATI Karten denn diesmal O.K.? Kann ja nicht sein, dass Crysis2 astrein läut und Shift ruckelt.

just4FunTA
2011-04-01, 08:01:45
Kann es sein das die AI massiv verbessert wurde im Vergleich zu Shift 1? Ist ja geradzu unglaublich wie fair die AI fährt während man in Shift 1 auf absurdeste weise abgeschossen wurde, oder ist das nur mit dem langsamen Autos so und bei den schnellen wird man immernoch gecrasht wie ein blöder?

san.salvador
2011-04-01, 08:47:38
Mir macht die Kiste immer mehr und mehr Spaß, selten so gut von einem Rennspiel unterhalten worden.
Mach mal einer einen Thread für dieses Autolog-Gedöhns auf, der sich damit auskennt. :ugly:

M3NSCH
2011-04-01, 09:47:02
Ist die Performance mit ATI Karten denn diesmal O.K.? Kann ja nicht sein, dass Crysis2 astrein läut und Shift ruckelt.
is aber leider so

kiss
2011-04-01, 10:49:37
Wie fährt sich der Nürnburgring?

san.salvador
2011-04-01, 10:51:19
Wie fährt sich der Nürnburgring?
Wie eine Rennstrecke.


Ich kann mit deiner Frage nix anfangen...

Dicker Igel
2011-04-01, 14:22:25
Mir macht die Kiste immer mehr und mehr Spaß, selten so gut von einem Rennspiel unterhalten worden.


Also würdest Du es empfehlen, spielst Du mit Tweaks?

Lurelein
2011-04-01, 15:01:26
Ich habe es jetzt erst einmal beiseite gelegt und warte auf ein Patch oder vernünftige Mods. Macht so einfach kein Spaß.

Dicker Igel
2011-04-01, 15:05:22
Hmm, wenn's 'nen Key für 20,- gibt, werd' ich mal gucken :D

jay.gee
2011-04-01, 15:11:52
Mir macht die Kiste immer mehr und mehr Spaß, selten so gut von einem Rennspiel unterhalten worden.


Geht mir genauso. :) 2-3 Stunden getestet und wollte gar nicht mehr vom Monitor weg. Die Helmkamera in Kombination mit einem Wheel rocken total. :eek: Ich empfinde das Fahrgefühl dabei als ziemlich ansprechend und fordernd. Das Geschwindigkeits- und Mittendringefühl ist dabei imho konkurrenzlos. :)

MiamiNice
2011-04-01, 15:13:39
Wen es euch so viel Bock macht werde ich es mir auch kaufen. Hört sich ja extrem gut an was ihr so schreibt.

Dicker Igel
2011-04-01, 15:20:32
Hier (http://cgi.ebay.de/NEED-FOR-SPEED-SHIFT-2--PC-EADM-CD-Key-EA-CODE_W0QQitemZ170622078234QQcmdZViewItem?rvr_id=222396966396&rvr_id=222396966396&cguid=c4a4f50f12b0a0aa17c5ff65fff5ddb2) gibts 'nen Key für ~ 20, scheint auch alles iO zu sein ;)

Döner-Ente
2011-04-01, 15:42:37
Irgendwie finde ich die Helmkamera und die Optik allgemein recht ansprechend...würde man als eher Casual-Arcade-Rennfahrernoob mit Gamepad das Spiel soweit trimmen können, dass man Spass dran hat oder erwartet einen da eher nur Frust ?

just4FunTA
2011-04-01, 15:58:48
es ist schon eher für Gamepad ausgelegt also ja solltest damit deinen Spaß haben. ;)

Mr.Freemind
2011-04-01, 16:04:15
Also Lenkrad nicht auspacken, besonders bezogen auf den MP dann? Was bringt mir mein Wheel wenn ich von Gamepads abgezogen werden :redface:

[dzp]Viper
2011-04-01, 16:05:57
Das hat niemand geschrieben.
Das Spiel ist mit Gamepad jetzt endlich überhaupt einigermaßen zu spielen. Mit Lenkrad und ein wenig Übung bist du aber immernoch besser. Einfach weil man mit den Lenkrad noch feinfühliger Lenken und Gasgeben kann.

just4FunTA
2011-04-01, 16:09:15
Mein Ersteindruck deckt sich damit aber garnicht, mit dem Pad hats gleich geklappt und Spaß gemacht und später Lenkrad versucht und erstmal wieder ausgemacht.. Naja ich werds noch nicht aufgeben.. Aber Ersteindruck war nicht so prall mit Lenkrad.

[dzp]Viper
2011-04-01, 16:17:10
Wenn man mit dem Lenkrad spielen will muss man immer irgendwo erstmal nachjustieren. Kenne das aus allen Spielen so wo ich mit Lenkrad gespielt habe. Beim Pad aber nicht anders (für mich).

just4FunTA
2011-04-01, 16:21:35
jemand mit dem DFGT unterwegs? Was empfiehlt ihr für Einstellungen falls ihre eure schon gefunden habt.

M3NSCH
2011-04-01, 16:24:36
klar, ist wesentlich einfacher zu fahren mit pad, Lenkrad ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, hat man die richtigen einstellungen erst mal gefunden läufts super, erinnert mich ein bisschen an die doch recht empfindliche Steuerung bei dirt2

achja, is wohl noch kein acc.name thread auf, bin wie bei nfshp carcassone, addet mich gern

sommergemüse
2011-04-01, 16:45:40
Mich auch simonhighskill

[dzp]Viper
2011-04-01, 17:09:22
Juls, der Ersteller der Sharper Tyres Mod für den ersten Ableger der Shift Reihe, hat nun eine kleine, aber sehr feine Mini-Mod für Unleashed erstellt, die sich dem teilweise Schwammigen Fahrgefühl annimmt.

http://visual-gamer.de/wp/img/porsches294386094386037860.jpg (http://visual-gamer.de/2011/03/erste-mini-physik-mod-fur-shift-2-erschienen/)

Erste Mini-Physik Mod für Shift 2 Erschienen | Visual-Gamer.de (http://visual-gamer.de/2011/03/erste-mini-physik-mod-fur-shift-2-erschienen/)

So habs ausprobiert und es ist der Hammer :up:

Das Spiel macht süchtig - dabei will ich doch auch noch RIFT spielen... und Crysis2.. :ugly:

Nulltarif
2011-04-01, 17:36:20
Gibt es das Level System aus Shift noch?

Döner-Ente
2011-04-01, 17:36:28
Hat die Retail-Version nen CD-Check ? Falls ja, würd ich zur Steam-Version greifen.

M3NSCH
2011-04-01, 17:38:48
aber riesen suchtgefahr möchte ich meinen, toll, da gibts so n ea vip..... da bekam ich als dankeschön für die anderen nfs spiele für shift2 den zonda-pagani und nen polizei lamborghini aus nfshp umsonst in die garage gestellt.
dumme frage aber wo kann man leute fürs autolog adden??

jay.gee
2011-04-01, 17:40:49
Hat die Retail-Version nen CD-Check ? Falls ja, würd ich zur Steam-Version greifen.

Habe wegen dir jetzt extra getestet und bin überrascht, dass die DvD überhaupt nicht im Laufwerk liegen muss. ;)

Döner-Ente
2011-04-01, 18:26:46
Habe wegen dir jetzt extra getestet und bin überrascht, dass die DvD überhaupt nicht im Laufwerk liegen muss. ;)

Also nur Online-Auth...fein :).

PsYcHo126
2011-04-01, 19:02:11
Hat jemand von euch über ebay bei "igx4u_com" bestellt? Wenn ja, wie lang hat das bei euch so gedauert? Nur aus interesse :D

Bis jetzt hab ich nämlich nur ne "Vielen Dank für ..." und ne "Herzlichen Glückwunsch..." Mail bekommen. Hab aber auch erst vor 1 1/2 Std bestellt.

EDIT: Grade bekommen :)

Nulltarif
2011-04-01, 19:30:30
Hat jemand von euch über ebay bei "igx4u_com" bestellt? Wenn ja, wie lang hat das bei euch so gedauert? Nur aus interesse :D

Bis jetzt hab ich nämlich nur ne "Vielen Dank für ..." und ne "Herzlichen Glückwunsch..." Mail bekommen. Hab aber auch erst vor 1 1/2 Std bestellt.

EDIT: Grade bekommen :)

WAS!? so schnell wurde dein Päckchen geliefert?

Noebbie
2011-04-01, 19:32:49
Weiß jemand wie ich Einladungen annehmen kann? Ich seh immer nur dass mich mein Kumpel einlädt, aber ich weiß nicht wo ich diese Einladung akzeptieren kann!?

Odal
2011-04-01, 20:26:56
also diese ganzen Unkrufe von wegen shift1 sieht besser aus und ist besser kann ich absolut nicht verstehen, ich finde Shift2 hat sich konsequent verbessert und ist optisch erste Sahne.

Das einzige was mich an der Optik stört sind diese Splitterpartikel von Beschädigungen auf dem Asphalt. Weiß jemand wie man das deaktivieren kann?


Ich hab ja mein Lenkrad ausgepackt aber überlege doch mir ein gamepad zuzulegen hm so richtig komm ich mit dem handling per Lenkrad nämlich noch nicht zurecht.

M3NSCH
2011-04-01, 21:14:34
dran gewöhnen, shift2 mit rad ist allerfeinste sahne, schade, dass kein chat beim online spiel dabei ist
edit: aber unbedingt die vorher erwähnte Mod installieren

phoenix887
2011-04-01, 21:42:05
Ist der EA Downloadmanager auch so lahm gerade? Habe gerade mal 650kb\s von 1,7MB\s:mad:

schM0ggi
2011-04-01, 22:57:21
Soo ich konnte heute auch ein wenig Shift 2 testen... und ich bin begeistert!

Bin jetzt beim dritten und letztens Event vom Modern D.

Fahre mit Trakttionskontrolle und Ideallinie, sonst alles aus, manuelle Schaltung, KI auf schwer.
Mit meinem Logitech Formula Force Ex lässt es sich, wie solls auch anders sein, super fahren :). Mit ein bisschen Feinschliff bei den Wheel Settings kann man super viel machen, habe mein perfektes Setting gefunden und wie gesagt, fährt sich mMn super! Grafik ist Super, auch wenn die Umgebung manchmal doch etwas mau wirkt aber sei es drum.
Was ich jedoch super loben muss ist die Helm Cam. Vor allem wenn richtung Kurve geblickt wird... einfach der WAHNSINN! Ich weiß garnicht mehr wie das ohne dieses Features ist, so verdammt natürlich fühlt sich das an. Ich neige selbst jedesmal, wenns in die Kurve geht mit... ich kanns garnicht beschreiben, das ist einfach genial ^^!

Viper;8661472']So habs ausprobiert und es ist der Hammer :up:


Ich habs auch ausprobiert, es ist in der Tat ein stück besser bzw. einfacher aber... die KI leidet drunter. Ich hab das mehrfach getestet... mit der Modifikation ist die KI für mich auf schwer wohl gesagt zu einfach, ich hole zu schnell auf bzw. überhole zu leicht. Mit Vanilla Steuerung ist das viel herausfordernder und spaßiger.

greetz

klutob
2011-04-01, 23:00:11
TrackIR-Support ist da, inkl. detailliertem Kamerasetup (FOV etc) . :)

http://www.tocaedit.com/IB/index.php?app=downloads&showfile=75

gbm31
2011-04-01, 23:16:33
Bin nächstens auch dabei - nic wie gehabt.

Döner-Ente
2011-04-01, 23:43:53
So, habs jetzt auch mal kurz ausprobiert.
Wollte mir ja eigentlich nur mal kurz die Cockpit-Perspektive ansehen und mir den Sound anhören, der mir in einigen Videos äußerst positiv aufgefallen ist...daraus wurde dann doch ein wenig mehr, nämlich mit wachsender Begeisterung gleich ein paar Rennen gefahren.

Bin kein Rennspiel-Pro und spiele Rennspiele eher nebenher und habe hauptsächlich Spass dabei, ab und zu nen paar Runden zu fahren...eigentlich.
Diese neue Helmsicht finde ich genial...endlich mal eine Cockpit-Perspektive, in der ich auch gerne spielen möchte. Zusammen mit dem in der Tat sehr gutem Sound ist das, was das Gefühl, wirklich ein Auto zu fahren, das Beste, was ich bisher gesehen habe.
Wer meint, dass man in der Helmsicht ja zu wenig sieht und keine Übersicht hat...mal für 5 Minuten in TDU 2 in Cockpit-Perspektive fahren, das rückt die Perspektive diesbezüglich gerade :eek:.

Steuerungsmäßig habe ich mit dem Xbox-Pad erstmal die Config vom dicken Igel übernommen und komme damit vom Start weg besser zurecht als in TDU 2 oder Nfs-HP...endlich habe ich mal das Gefühl, dass ich die Analog-Funktionen auch mal besser nutzen sollte, anstatt immer 100% oder 0%.
Auch wenn ich erstmal mit allen Fahrhilfen gestartet bin...irgendwie drängts mich zum ersten Mal in meiner Rennspielerkarriere dazu, mich selber zu fordern und da nach und nach was abzuschalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mehr als positiv überrascht (bis auf die Menüsteuerung, die weniger stringent und intuitiv als mehr "welche Taste haben wir noch nicht für ein Menü genutzt" designed ist).


P.S.: Hat sich schon wer mit den Grafik-Optionen beschäftigt, welche man ohne große optischen Einbußen runterschalten kann ? Alles auf max. sorgt in Nachtrennen mit ner GTX 460 schon für Fps knapp an der 30 oder darunter.

san.salvador
2011-04-02, 00:19:12
Bin ich blind oder gibt es wriklich keine Möglichkeit, ein Auto zu fahren, ohne es gekauft zu haben? :|

Nulltarif
2011-04-02, 00:32:24
Anscheinend sollen schon bald 3 DLCs kommen:
http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-PC-235319/News/Shift-2-Unleashed-Drag-Racing-Standing-Mile-und-Legends-Drei-DLCs-drei-Trailer-818308/

- Legenden
- Drag racing mod
- standing mile mod

Alle mit jeweils einem Trailer angekündigt.
Ich glaub kaum, dass das ein 1. April Scherz sein soll.

san.salvador
2011-04-02, 00:34:08
Anscheinend sollen schon bald 3 DLCs kommen:
http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-PC-235319/News/Shift-2-Unleashed-Drag-Racing-Standing-Mile-und-Legends-Drei-DLCs-drei-Trailer-818308/

- Legenden
- Drag racing mod
- standing mile mod

Alle mit jeweils einem Trailer angekündigt.
Ich glaub kaum, dass das ein 1. April Scherz sein soll.
Ist es nicht, es wurden dazu ja schon diverse Trailer und Files gefunden.

Aber für den PC wirds keine DLCs geben.

Nulltarif
2011-04-02, 00:39:15
Ist es nicht, es wurden dazu ja schon diverse Trailer und Files gefunden.

Aber für den PC wirds keine DLCs geben.

Ja, durch die Trailer wurde das ganze quasi schon bestätigt.
Warum meinst oder weißt du, dass es fürn Pc keine DLCs geben wird? Oder hast du evtl. einen Link der das bestätigt?

DrMabuse1963
2011-04-02, 00:42:54
So , nu bin ich auch Neugierig geworden und werde wohl nen Key bestellen , aber was für mich sehr wichtig ist : Wie sieht es mit Nv3d aus ? MfG

smartin13
2011-04-02, 00:43:18
auf nogrip wirds die geben :wink:

san.salvador
2011-04-02, 00:44:00
Ja, durch die Trailer wurde das ganze quasi schon bestätigt.
Warum meinst oder weißt du, dass es fürn Pc keine DLCs geben wird? Oder hast du evtl. einen Link der das bestätigt?
http://forum.needforspeed.com/eaforum/posts/list/5497702.page

FluFFy80
2011-04-02, 00:59:10
Bin mal wieder etwas gefahren.
Der oben verlinkte Mod ist super!

Jedenfalls glaube ich, dass die wahrgenommenen Verbesserungen darauf zurückzuführen sind. Denn nebenher gewöhnt man sich ja auch an die Autos.

Ein selbstgeschaffenes Problem war, dass ich mir in der B-Klasse den E46er M3 gekauft habe. Selbiger wurde dann bis "Oberkante Klasse B" getunt. Bin damit zigmal gefahren. Jedesmal eine relativ schwere Geburt weil der Wagen doch recht empfindlich fuhr und rutscht wie Sau. Vor allem der "Miami Loop" war eigentlich unfahrbar, weil man mit dem M3 die Randsteine kaum vermeiden kann. Lange Rede kurzer Sinn: Bin dann einfach aus Neugierde mal den Lambo Murcielago gefahren. WOW! Etwas ganz anderes! Der Wagen hat sogar das gemacht, was man ihm sagt. UND er hat über FF Feedback gegeben wie es sein soll. Daraufhin also gleich mal einen RS4 für Klasse B angeschafft und damit dann dort Rennen bestritten. Gleich viel einfacher. Der Schwierigkeitsgrad war selbstgeschaffen.

Ich bevorzuge eben Allrad. Im Spiel wie in der Realität. Und bei Shift 1 bin ich auch eigentlich nur den RS4 und Lambo gefahren. History repeats itself.

Noebbie
2011-04-02, 01:58:42
Habe nun etwas an den Einstellungen meines Lenkrades gefummelt. Todeszone 0 scheint Pflicht zu sein... und 40% Empfindlichkeit. Das bezieht sich auf das Thrustmaster F430. Erhöhe ich die Todeszone, habe ich auch extrem schwammiges Rutschen Fahren. Aber mit den Einstellungen verhalten sich die Autos mittlerweile eigentlich recht gut. Bin mehr als zufrieden. Den Bug mit dem Laden konnte ich durch eine Neu-Installation umgehen. Keine Ahnung was vorher schief lief...

phoenix887
2011-04-02, 02:03:57
Also mir gefällt das Spiel sehr gut, macht Laune. Nur das mit dem AA regt mich wieder auf. Warum ist da wieder kein richtiges dabei?

Bei dem ingame AA flimmert es mir zu sehr, SSGGA Bits die hier genannt werden:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8656768&postcount=764

Geht zwar, aber bei Nachtrennen habe ich da Grafikfehler. Am Bildschirmrand ensteht dadurch ein Lichterspiel^^

Gut dann nehme ich Downsampling. Geht wunderbar mit 3360x2100@60hz. Nur erscheint mir das Bild bei einem 27Zoll 1920x1080 leicht gestreckt.

Dann nehme ich 3840x2160@50hz. Erkennt das Spiel aber nicht, wegen der 50hz wahrscheinlich, muss glaube ich 59hz sein.

Mit welchen AA Einstellungen spielt ihr?

Und Dargo hast du das Spiel schon? ;)

san.salvador
2011-04-02, 02:08:08
Habe nun etwas an den Einstellungen meines Lenkrades gefummelt. Todeszone 0 scheint Pflicht zu sein... und 40% Empfindlichkeit. Das bezieht sich auf das Thrustmaster F430. Erhöhe ich die Todeszone, habe ich auch extrem schwammiges Rutschen Fahren. Aber mit den Einstellungen verhalten sich die Autos mittlerweile eigentlich recht gut. Bin mehr als zufrieden. Den Bug mit dem Laden konnte ich durch eine Neu-Installation umgehen. Keine Ahnung was vorher schief lief...
Wieso sollte man bei einem Wheel je was anderes als 0 für die Todeszone einstellen?

Noebbie
2011-04-02, 02:22:11
Wieso sollte man bei einem Wheel je was anderes als 0 für die Todeszone einstellen?

Du, keine Ahnung. Als ich nachgeschaut hab war das > 0 und ich hatte bis dato keine Ahnung von den Teilen. Vielleicht ist da jemand anderes auf der gleichen Suche nach einer Einstellung wie mich und es hilft... mehr nicht. :smile:

Slipknot79
2011-04-02, 03:25:45
Aber für den PC wirds keine DLCs geben.


Hoffentlich.

Beri
2011-04-02, 10:27:53
Habe wegen dir jetzt extra getestet und bin überrascht, dass die DvD überhaupt nicht im Laufwerk liegen muss. ;)

Funktioniert das wirklich? Das wäre ja mal fein. Weil bei HP war es so, dass es wohl ohne DVD gestartet ist, ich dann aber "zumindest das Gefühl" hatte, dass die Steuerung nach einer Zeit gezickt hat. Kann aber wie gesagt ein rein subjektive Erscheinung sein....

Shift 2 werd ich heut wohl ausprobieren, installiert ist es schon mal :)
3DC-Autolog muss ich mir noch überlegen, zu frisch sind die "Demütigungen" von HP noch :freak:

}{0d3n}{0lg3r
2011-04-02, 11:04:51
Bin mal wieder etwas gefahren.
Der oben verlinkte Mod ist super!

Jedenfalls glaube ich, dass die wahrgenommenen Verbesserungen darauf zurückzuführen sind. Denn nebenher gewöhnt man sich ja auch an die Autos.

Ein selbstgeschaffenes Problem war, dass ich mir in der B-Klasse den E46er M3 gekauft habe. Selbiger wurde dann bis "Oberkante Klasse B" getunt. Bin damit zigmal gefahren. Jedesmal eine relativ schwere Geburt weil der Wagen doch recht empfindlich fuhr und rutscht wie Sau. Vor allem der "Miami Loop" war eigentlich unfahrbar, weil man mit dem M3 die Randsteine kaum vermeiden kann. Lange Rede kurzer Sinn: Bin dann einfach aus Neugierde mal den Lambo Murcielago gefahren. WOW! Etwas ganz anderes! Der Wagen hat sogar das gemacht, was man ihm sagt. UND er hat über FF Feedback gegeben wie es sein soll. Daraufhin also gleich mal einen RS4 für Klasse B angeschafft und damit dann dort Rennen bestritten. Gleich viel einfacher. Der Schwierigkeitsgrad war selbstgeschaffen.

Ich bevorzuge eben Allrad. Im Spiel wie in der Realität. Und bei Shift 1 bin ich auch eigentlich nur den RS4 und Lambo gefahren. History repeats itself.

Kann man mit diesem "Grip-Mod" auch online Fahren? Falls ja, dann wäre das doch cheaten, oder?

phoenix887
2011-04-02, 11:20:16
Kann mir jemand sagen in welcher Datei und den Pfad dazu, ich die Auflösung einstellen kann?

Habe nämlich eine Auflösung eingestellt mit der man das Spiel nicht mehr starten kann:rolleyes:

san.salvador
2011-04-02, 11:22:31
Ist bei euch die KI auch so lahm? ;(
Ab C kann ich mit irgendwelchen Krücken fahren und hänge die Kollegen böse ab. Settings sind Elite (nur ABS) und schwer - ich hab schon zweimal nachgesehen. :ugly:

Tidus
2011-04-02, 11:32:00
Ist das Game mit den schnellen Karren noch mitm Pad spielbar? Nicht so wie SHIFT1? :ugly:

[dzp]Viper
2011-04-02, 11:35:11
Boah... Nordschleife bei Nacht incl. Klasse A oder B Autos ist echt nur was für Leute die auf Schmerzen stehen :ulol:

Mit 250-300km/h die Berge hoch und runter fahren, dabei einen Lichtkegel der 50m reicht... das ist Rennspielsadomaso in Reinstform :ugly:

Ist bei euch die KI auch so lahm? ;(
Ab C kann ich mit irgendwelchen Krücken fahren und hänge die Kollegen böse ab. Settings sind Elite (nur ABS) und schwer - ich hab schon zweimal nachgesehen. :ugly:

Ich spiele auch auf "normal aka Mittel" und die Gegnerstärke variiert ziemlich stark. Manchmal habe ich 5-10 Sekunden Vorsprung und manchmal bin ich nur Platz 2 obwohl ich fast Fehlerfrei und ohne Dreher gefahren bin.

Und ich habe das Gefühl, dass es mit Klasse B und A Autos wesentlich schwerer wird weil jeder Fehler gleich viel enormere Auswirkungen hat X-D

san.salvador
2011-04-02, 11:50:06
Ist das Game mit den schnellen Karren noch mitm Pad spielbar? Nicht so wie SHIFT1? :ugly:
Auf einer Skala von 1 (Schaas mit Quasteln) bis 10 (perfekt) würde ich Shift 1 auf 2 und Shift 2 auf 4 einstufen. Spürbar besser, aber im Vergleich mit zB. Forza noch immer shice.

Viper;8662618']Boah... Nordschleife bei Nacht incl. Klasse A oder B Autos ist echt nur was für Leute die auf Schmerzen stehen :ulol:

Mit 250-300km/h die Berge hoch und runter fahren, dabei einen Lichtkegel der 50m reicht... das ist Rennspielsadomaso in Reinstform :ugly:



Ich spiele auch auf "normal aka Mittel" und die Gegnerstärke variiert ziemlich stark. Manchmal habe ich 5-10 Sekunden Vorsprung und manchmal bin ich nur Platz 2 obwohl ich fast Fehlerfrei und ohne Dreher gefahren bin.

Und ich habe das Gefühl, dass es mit Klasse B und A Autos wesentlich schwerer wird weil jeder Fehler gleich viel enormere Auswirkungen hat X-D
Grad vorhin hab ich der Gegnerschaft in Klasse B ~20 Sekunden abgenommen. Mit zwei schweren Unfällen und folgendem Reset. Und schwerer kann ichs nicht einstellen. ;(
Dabei wäre die KI selbst ja wirklich sehr gelungen. Wenn sie bloß nicht wie meine Oma fahren würde...

Tidus
2011-04-02, 12:06:00
Auf einer Skala von 1 (Schaas mit Quasteln) bis 10 (perfekt) würde ich Shift 1 auf 2 und Shift 2 auf 4 einstufen. Spürbar besser, aber im Vergleich mit zB. Forza noch immer shice.


Dann werd ich dem Game wohl doch mal eine Chance geben. ;)

[dzp]Viper
2011-04-02, 13:10:23
Boah.. tagsüber kann man Online echt vergessen - wie in jeder Online-Simulation... so viele Crashkiddies die mit Klasse A und B Autos garnicht umgehen können.

Heute Nacht aber hatte ich ein paar 4er und 5er Rennen. Die waren richtig genial!

Super Grobi
2011-04-02, 14:03:02
Habt ihr die Preisentwicklung bei Amazon gesehen? Dort wird das Spiel schon für 34 Euro NEU angeboten.. :eek:

SG

Saw
2011-04-02, 14:39:15
Ich habe hier die Limited Edition. Müssen die Bonus Inhalte extra aktiviert werden oder sind die automatisch vorhanden, so bald ich das Spiel über die Serien-Nr. aktiviere? Ich blicke da irgendwie nicht durch. :confused:

Edit: Ok, hat sich erledigt. Nach den ersten beiden Proberennen, erscheinen Einblendungen, welche Autos und welche Events man zusätzlich bekommt.

Döner-Ente
2011-04-02, 18:32:12
Wer mitm X-Box-Pad schwammige, laggende Steuerung hat:

Im Unterordner \ControllerDefaults\PC
die vehicleset_pc_custom_pad.xml öffnen und dort
DampeningEnabled von 1 auf 0 setzen.
Muss man aber glaube ich erneut machen, sobald man im Spiel in den Einstellungen was geändert hat.

Hayab
2011-04-02, 19:58:41
Wo kann man die Forcefeedback funktion fuer deb Xbox360 Wireles ausschalten.
Die staendigen Vibration gehen mir sowas auf dem Sack.:mad:

san.salvador
2011-04-02, 19:59:32
Wo kann man die Forcefeedback funktion fuer deb Xbox360 Wireles ausschalten.
Die staendigen Vibration gehen mir sowas auf dem Sack.:mad:
Ich nehm mal an im Steuerungsmenü, unter Feedback.

phoenix887
2011-04-02, 21:13:08
Kann niemand etwas zu meine Beiträge sagen?

Dicker Igel
2011-04-02, 21:16:32
Kann mir jemand sagen in welcher Datei und den Pfad dazu, ich die Auflösung einstellen kann?

Eigene Dateien \SHIFT 2 UNLEASHED\graphicsconfig.xml

PS:

<prop name="Mode" adapter="0" width="3360" height="2100" antialias="0" refresh="50" />

Funktioniert hier wunderbar ;O)

phoenix887
2011-04-02, 21:22:16
Eigene Dateien \SHIFT 2 UNLEASHED\graphicsconfig.xml

PS:

<prop name="Mode" adapter="0" width="3360" height="2100" antialias="0" refresh="50" />

Funktioniert hier wunderbar ;O)


Danke klappt wunderbar, also kann ich auch jede Auflösung eingeben, egal was für DS Auflösungen im Treiber stehen?

Edit: Meinte nicht 2260x2100, das kann ich auch im Spiel Menu einstellen mit 60hz. Meinte 3840x2160@50hz das kann ich im Menu nicht auswählen. Wahrscheinlich wegen den 50hz. Wenn ich es in die Datei reinschreibe wird es wieder zurück gesetzt.....

Hayab
2011-04-02, 21:38:54
Das Menue ist mir selbst mit dem Xbox360 Controller eine :facepalm: wert.

Ich mag die gute Grafik an NFS Shift2, aber viel zu viel bluring.
Der Sound ist durchschnitt, die Menuemusik nervt. Die KI geht mir komplet auf dem Sack, der Imputlag ist deutlich bemerkbar und wenn man in dem Cockpit sitzt ist die Aussewelt am Tag und Abend zu dunkel.

Nach 2 Std. zocken hab ich keine Lust mehr, es zieht mich nicht rein.

Dicker Igel
2011-04-02, 21:52:59
also kann ich auch jede Auflösung eingeben, egal was für DS Auflösungen im Treiber stehen?

Nee, die Auflösung hab' ich im Treiber festgelegt und konnte sie in-game auswählen.


Meinte 3840x2160@50hz das kann ich im Menu nicht auswählen. Wahrscheinlich wegen den 50hz. Wenn ich es in die Datei reinschreibe wird es wieder zurück gesetzt.....

An dem 50HZ liegts sicher nicht, eher an der Auflösung.

BeetleatWar1977
2011-04-02, 22:08:06
Danke klappt wunderbar, also kann ich auch jede Auflösung eingeben, egal was für DS Auflösungen im Treiber stehen?

Edit: Meinte nicht 2260x2100, das kann ich auch im Spiel Menu einstellen mit 60hz. Meinte 3840x2160@50hz das kann ich im Menu nicht auswählen. Wahrscheinlich wegen den 50hz. Wenn ich es in die Datei reinschreibe wird es wieder zurück gesetzt.....

bei mir wird die Auflösung angeboten - auch mit den 16Hz die nicht gehen

phoenix887
2011-04-02, 22:33:38
bei mir wird die Auflösung angeboten - auch mit den 16Hz die nicht gehen

Hatte mich vertippt meine 3360x2100^^ 33840x2160 kann ich nicht auswählen, kann jemand bestätigen dassdas nicht geht?

Dicker Igel
2011-04-02, 22:36:50
Ich nutz den Gigabyte 267.60 WHQL Treiber, vielleicht liegts auch daran.

33840x2160 kann ich nicht auswählen, kann jemand bestätigen dassdas nicht geht?

Ja, dass geht ganz sicher nicht :freak:

Devine
2011-04-02, 22:37:54
der Imputlag ist deutlich bemerkbar und wenn man in dem Cockpit sitzt ist die Aussewelt am Tag und Abend zu dunkel.

Nach 2 Std. zocken hab ich keine Lust mehr, es zieht mich nicht rein.

Ich spüre auch nach Änderung dieser Datei ein LAG.

Dirt 2 ist bspw solch ein Problem nicht vorhanden. Ich spiele mit einem X360 Pad.

Hoffentlich kommt da noch ein Patch. So machts nicht wirklich Spass.

phoenix887
2011-04-02, 22:41:05
Hast recht;)

Kann ich einfach ein Treiber Rollback machen, ohne das es zu Komplikationen kommt?

Dicker Igel
2011-04-02, 22:43:13
Klar geht das, Neuen runter, Reset und Alten wieder drauf :)
NV bietet ja auch den Deinstall im Installer an, sollte auch damit gehen - probieren geht über studieren ;)

phoenix887
2011-04-02, 23:02:34
Klar geht das, Neuen runter, Reset und Alten wieder drauf :)
NV bietet ja auch den Deinstall im Installer an, sollte auch damit gehen - probieren geht über studieren ;)

Habs mit deinem Treiber ausprobiert, kann aber die Auflösung immernoch nicht auswählen mit 50hz. Find ich jetzt komisch warum es bei dir geht und bei mir nicht....

Dicker Igel
2011-04-02, 23:10:41
Hmm

http://www.abload.de/thumb2/shift2u2011-04-0223-06ou80.png (http://www.abload.de/image.php?img=shift2u2011-04-0223-06ou80.png)

http://www.abload.de/img/1-3onmu.jpg

phoenix887
2011-04-03, 01:15:17
ja das geht 3360x2100 sogar mit 60hz bei mir, meinte 3840x2160

naja auch egal,

ich Spiel es per HDMI an meinem LCD-TV mit 1920x1080 max. details, irgendwie spinn ich, es sieht aber besser so aus als an meinem PC-LCD:confused:

BeetleatWar1977
2011-04-03, 09:39:47
ja das geht 3360x2100 sogar mit 60hz bei mir, meinte 3840x2160

naja auch egal,

ich Spiel es per HDMI an meinem LCD-TV mit 1920x1080 max. details, irgendwie spinn ich, es sieht aber besser so aus als an meinem PC-LCD:confused:
geht auch - k.A. was bei dir los ist

phoenix887
2011-04-03, 10:52:34
geht auch - k.A. was bei dir los ist

und wieviel HZ? vielleicht sollte ich doch Bildschirm-Treiber installieren, wenn ich DS betreibe...

BeetleatWar1977
2011-04-03, 11:00:15
und wieviel HZ? vielleicht sollte ich doch Bildschirm-Treiber installieren, wenn ich DS betreibe...
16 - ich hab gerade keine (benutzerdefinierte) Auflösung angelegt ;)

Dicker Igel
2011-04-03, 11:00:59
Die Nacht hab ich SHIFT2 noch bissl gezockt und muss sagen, dass es wirklich besser ist als der erste Teil und 'ne Menge Fun macht.
Die Grafik und das Lighting sind nice, sowie Steuerung (Vanilla) und die erweiterten Tuningoptionen.
Die Steuerung war am Anfang noch shice, was man aber durch gezieltes Tuning extrem verbessern kann und imo auch sollte, man muss zwar etwas Zeit in das Setup investieren, aber es lohnt sich eben auch :)
Ich werd' heute abend mal mit Wheel testen, denke aber, dass ein Gamepad die bessere Wahl ist.
Die 20,- bereue ich jedenfalls nicht =)

BeetleatWar1977
2011-04-03, 11:05:32
Die Nacht hab ich SHIFT2 noch bissl gezockt und muss sagen, dass es wirklich besser ist als der erste Teil und 'ne Menge Fun macht.
Die Grafik und das Lighting sind nice, sowie Steuerung (Vanilla) und die erweiterten Tuningoptionen.
Die Steuerung war am Anfang noch shice, was man aber durch gezieltes Tuning extrem verbessern kann und imo auch sollte, man muss zwar etwas Zeit in das Setup investieren, aber es lohnt sich eben auch :)
Ich werd' heute abend mal mit Wheel testen, denke aber, dass ein Gamepad die bessere Wahl ist.
Die 20,- bereue ich jedenfalls nicht =)
Macht bisher echt Spaß - hab mich gerade am Driften versucht - sind doch glatt die Reifen geplatzt :tongue:

grobi
2011-04-03, 11:10:06
Ich hab es jetzt mit Wheel und Pad getestet und muss sagen das es sich mit dem Wheel jetzt viel besser Steuern lässt als im ersten Teil......

mfg grobi

DrMabuse1963
2011-04-03, 12:09:17
Moin moin , ich hab das Prob das ich mit meinem Wheel ( Saitec R440 ) nicht geradeaus fahren kann . Federstärke und co sind auf 100% gestellt , aber leider spricht das FFB zu Spät ( erst in Kurven und bei höherer Geschwindigkeit , aber eben nicht auf ner Geraden ) an . Ich hätte gern das das Wheel Praktisch eine " Vorspannung " hat bzw. Ständig Schwergängig ist und sich dadurch eben selbst Zentriert , ist das Möglich das in der Conf. ControllerDefaults\PC\vehicleset_pc_custom_wheel.xml Einzustellen bzw. wie geht das , hab da mal Werte Geändert , wenn ich mit dem Editor öffne sind die Daten nach dem Schließen wieder geändert , öffne ich mit dem I-Explorer kann ich die Werte gar nicht ändern , hoffe jemand kann mir da helfen . MfG

san.salvador
2011-04-03, 12:14:13
Ich glaube ich kann das KI-Problem mittlerweile etwas eingrenzen.
Sie verliert IMHO am meisten beim Anbremsen, sprich sie bremst vieeel zu früh.

Falls mal ein Modder nach einer Aufgabe sucht... ;)

ShinyMcShine
2011-04-03, 12:31:05
Hallo *,

Habe mir gestern im MM das Spiel in der Limited Edition gekauft und muss sagen, dass ich mich riesig gefreut habe. Und dann das! Grafikfehler ohne Ende (siehe Anhang). Das Spiel sieht mit den Fehlern (mit Verlaub) Sch***e aus und macht keinen Spass zu spielen. :(
Grafiktreiber wurden sowohl der letzte WHQL (266.66) und der neue Beta-Treiber 270.51 versucht: bringt keine Verbesserung. Habe auch verschiedene Grafikeinstellungen probiert (AA/AF an und aus, Schatten an und aus, ...) bringt auch nix. :(
Mal davon abgesehen, dass man die Sprache (wie auf der Verpackung angegeben) nicht auf englisch stellen kann, ist das sehr enttäuschend.
Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich wollte doch so gerne zocken heute... :(

VG
Shiny

Nulltarif
2011-04-03, 12:59:11
evtl. neu installieren

Tidus
2011-04-03, 13:43:07
Die Nacht hab ich SHIFT2 noch bissl gezockt und muss sagen, dass es wirklich besser ist als der erste Teil und 'ne Menge Fun macht.
Die Grafik und das Lighting sind nice, sowie Steuerung (Vanilla) und die erweiterten Tuningoptionen.
Die Steuerung war am Anfang noch shice, was man aber durch gezieltes Tuning extrem verbessern kann und imo auch sollte, man muss zwar etwas Zeit in das Setup investieren, aber es lohnt sich eben auch :)
Ich werd' heute abend mal mit Wheel testen, denke aber, dass ein Gamepad die bessere Wahl ist.
Die 20,- bereue ich jedenfalls nicht =)

wo gibts das game denn für 20 tacken? =)

DrMabuse1963
2011-04-03, 14:00:20
wo gibts das game denn für 20 tacken? =)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270727883245&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123

grobi
2011-04-03, 14:00:59
Ein Kumpel von mir hat ein Problem. Er kann sich nicht im Autolog einloggen, ohne dies kann man nicht Online spielen. Hat noch jemand das Problem?

mfg grobi

grobi
2011-04-03, 14:09:54
Hallo *,

Habe mir gestern im MM das Spiel in der Limited Edition gekauft und muss sagen, dass ich mich riesig gefreut habe. Und dann das! Grafikfehler ohne Ende (siehe Anhang). Das Spiel sieht mit den Fehlern (mit Verlaub) Sch***e aus und macht keinen Spass zu spielen. :(
Grafiktreiber wurden sowohl der letzte WHQL (266.66) und der neue Beta-Treiber 270.51 versucht: bringt keine Verbesserung. Habe auch verschiedene Grafikeinstellungen probiert (AA/AF an und aus, Schatten an und aus, ...) bringt auch nix. :(
Mal davon abgesehen, dass man die Sprache (wie auf der Verpackung angegeben) nicht auf englisch stellen kann, ist das sehr enttäuschend.
Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich wollte doch so gerne zocken heute... :(

VG
Shiny

ich selber habe eine GTX460 und den 270.51 und nicht solche Probleme. Vielleicht ist etwas mit der Graka nicht in ordnung.

PS: schalte mal Fraps ab.

mfg grobi

ShinyMcShine
2011-04-03, 14:40:48
Die Grafikkarte läuft bei allen anderen Spielen ohne Probleme. Habe auch schon Fraps an- und abgeschaltet bringt auch nix...

VG
Shiny

VooDoo7mx
2011-04-03, 15:28:47
Ich habs jetzt auch mal nen bisl gespielt.

Grafik besser, Fahrverhalten besser und mehr Inhalte.

Wieder die selbe grottige KI, die einen gnadenlos von Strecke schießt. Wieder sind die Events schlecht balanced.
Am meisten kotzt mich aber diese unpräzise und supernervöse Steuerung an. Wieder rotzdumme Driftrennen mit veränderter Fahrphysik. Es ist wirklich teilweise richig schwer den Wagen nur geradeaus fahren zu lassen.
Ich frag mich ehrlich wie man nur sowas verbrechen kann.
Das Spiel selber ist wirklich sehr gut, in der Summe allerdings gibt es wie im 1. Teil viele kleine Schnitzer die nicht sein müssen, die den Fahrspaß viel zu sher trüben.
Noch unverständlicher wird das Ganze weil das meiste davon auch schon imn 1. Teil vorhanden war.

Mein Fazit: GT5 fährt sich noch um Äonen besser, präziser und realistischer.

Naja aller guten Dinge sind 3. Vielleicht schafft es ja Slightly Mad mit EA beim 3. Teil an GT5 oder Forza 3 ranzukommen.

BeetleatWar1977
2011-04-03, 15:56:00
Wieder rotzdumme Driftrennen mit veränderter Fahrphysik. Es ist wirklich teilweise richig schwer den Wagen nur geradeaus fahren zu lassen.


Yup - bei den Driftrennen ist irgendetwas faul


Am meisten kotzt mich aber diese unpräzise und supernervöse Steuerung an.


liegt aber meistens nur an den Einstellungen - wenn das Setup vom Wagen passt wird es deutlich besser

just4FunTA
2011-04-03, 16:00:16
sagt mal kann es sein, das der Hardwarehunger im Vergleich zum Vorgänger extrem gestiegen ist? Ich finde hier mit e4300@3ghz und gtx 460 keine vernünftige Einstellung, entweder ne Grafik bei der man Augenkrebs kriegt oder gute Grafik aber dafür so ne miese performance das es ein Wunder ist wenn ich um die Kurve komme.

Jemand mit ähnlichem System den Heiligen Gral gefunden und bereit seine Einstellungstipps zu teilen?

grobi
2011-04-03, 16:03:44
Du musst die Kantenglättung ausschalten dann ist die Graka nicht mehr der Bremsklotz. Sonst kannst du alles auf Hoch stellen. Deine CPU könnte aber auch zu langsam sein.

mfg grobi

dildo4u
2011-04-03, 16:07:22
Jo man braucht minimum 3 Kerne um 3Ghz laut PCGH für die Rennen in der Nacht bzw mit 15 Gegnern.Mit 2 Kernen hat man dort nur 25-30fps mit 3 sind's 40-48.

Dicker Igel
2011-04-03, 16:26:50
liegt aber meistens nur an den Einstellungen - wenn das Setup vom Wagen passt wird es deutlich besser

Jo - aber die Dev's hätten den ganzen Wagen IMHO anständige Standard Settings spendieren können, so, wie man sie bekommt, sind sie mMn unfahrbar (grade nach diversen Upgrades).

BeetleatWar1977
2011-04-03, 16:27:58
Jo - aber die Dev's hätten den ganzen Wagen IMHO anständige Standard Settings spendieren können, so, wie man sie bekommt, sind sie mMn unfahrbar (grade nach diversen Upgrades).

Manchmal wirds nach den Updates auch besser :freak:

Porsche 911 z.B.

just4FunTA
2011-04-03, 16:35:44
Also das Gefühl das ich am Anfang hatte die KI wäre besser geworden im Vergleich zu Teil 1 war falsch..

Lag wirklich nur an den langsamen Autos, die KI ist immernoch total beschießen wie in Teil 1 auch wird man am Laufenden Band abgeschossen..:freak:

Tidus
2011-04-03, 16:45:47
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270727883245&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123
Danke. Jetzt heißt es auf den Key warten... kam noch nicht, obwohl sie meine Zahlung schon bestätigt haben.

Devine
2011-04-03, 17:14:43
Ich vestehe nicht wieso man bei einem Anbieter bestellt der über 200 Negative Bewertungen hat??

Gibts doch noch einige andere die etwas teurer sind aber dafür nicht so schlecht in den Bewertungen.

Dicker Igel
2011-04-03, 18:05:46
Jo, you_r_gandskeys oder der andere von mir verlinkte wäre besser gewesen.

DrMabuse1963
2011-04-03, 18:10:28
Danke. Jetzt heißt es auf den Key warten... kam noch nicht, obwohl sie meine Zahlung schon bestätigt haben.

Hat bei mir 15 min. gedauert...

DrMabuse1963
2011-04-03, 18:12:52
sagt mal kann es sein, das der Hardwarehunger im Vergleich zum Vorgänger extrem gestiegen ist? Ich finde hier mit e4300@3ghz und gtx 460 keine vernünftige Einstellung, entweder ne Grafik bei der man Augenkrebs kriegt oder gute Grafik aber dafür so ne miese performance das es ein Wunder ist wenn ich um die Kurve komme.

Jemand mit ähnlichem System den Heiligen Gral gefunden und bereit seine Einstellungstipps zu teilen?

Bei mir ist die Graka meist nur bei 50% Last , CPU bei 20-50% , aber 3,8GB Ram im Gebrauch und VRam bei 970 , denke da liegt das Prob . MfG

san.salvador
2011-04-03, 18:17:19
Bei mir ist die Graka meist nur bei 50% Last , CPU bei 20-50% , aber 3,8GB Ram im Gebrauch und VRam bei 970 , denke da liegt das Prob . MfG
Da ist aber was ziemlich im Arsch. :ugly:
Vor allem, weil Shift 2 nur mit 32 Bit läuft und etwa ~ 1GB Ram verbraucht.

just4FunTA
2011-04-03, 18:18:32
Bei mir ist die Graka meist nur bei 50% Last , CPU bei 20-50% , aber 3,8GB Ram im Gebrauch und VRam bei 970 , denke da liegt das Prob . MfG

naja 4gig Ram und 1 gig vram habe ich auch.

Tidus
2011-04-03, 18:22:15
Hat bei mir 15 min. gedauert...
Bei mir schon deutlichst länger... hätt ich mal die Bewertungen vorher gecheckt. :usad:

Edit: Ok, ich hab den Key. Jetzt gehts ans downloaden. :)

DrMabuse1963
2011-04-03, 18:27:01
Da ist aber was ziemlich im Arsch. :ugly:
Vor allem, weil Shift 2 nur mit 32 Bit läuft und etwa ~ 1GB Ram verbraucht.
Werde später noch ma schauen , Eigentlich läuft nicht viel bei mir im Hintergrund , hast du 100% Last bei der Graka ?(Treiber bei mir 270.51) MfG

just4FunTA
2011-04-03, 18:35:07
Werde später noch ma schauen , Eigentlich läuft nicht viel bei mir im Hintergrund , hast du 100% Last bei der Graka ?(Treiber bei mir 270.51) MfG

wie läuft es den bei dir bei welcher Einstellung?

Also durchschnittlich fps Werte von 30, 40 oder 50?

Tidus
2011-04-03, 18:38:38
oh man... ist der ea download manager lahm... ganze 50kb/s... das kann doch nicht deren ernst sein. :ugly:

Dicker Igel
2011-04-03, 18:39:33
Gibts ja auch Alternativen *hust*

san.salvador
2011-04-03, 18:40:33
Werde später noch ma schauen , Eigentlich läuft nicht viel bei mir im Hintergrund , hast du 100% Last bei der Graka ?(Treiber bei mir 270.51) MfG
Nicht ganz, etwa ~75%.

Tidus
2011-04-03, 18:44:16
Gibts ja auch Alternativen *hust*
Welche ich nun auch nutze :upara:

Döner-Ente
2011-04-03, 18:44:37
Nicht ganz, etwa ~75%.

Bei mir liegt die GPU-Last mitm 270.51 auf einer GTX 460 eigentlich fast durchgängig >90%, meist sogar >95%.

Hayab
2011-04-03, 18:55:11
Bei Racedepartament.com gibt ein minimod Handling, sollte man aber den Schwirigkeitsgrad nach oben stellen, weil die Autos deutlich schneller werden mit dem Mod. Ich finde dieses Mod reduziert den Inputlag.

Dicker Igel
2011-04-03, 19:00:55
Da wurde neben dieser dll an den Reifen gedreht, daher wird die KI mehr Dampf machen.

Auch interessant (http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=31701) :)

smartin13
2011-04-03, 19:18:56
Da wurde neben dieser dll an den Reifen gedreht, daher wird die KI mehr Dampf machen.

Auch interessant (http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=31701) :)
an den reifen wurde gar nichts verändert

BeetleatWar1977
2011-04-03, 19:20:42
Bei mir liegt die GPU-Last mitm 270.51 auf einer GTX 460 eigentlich fast durchgängig >90%, meist sogar >95%.
Bei mir auf ner GTX470 dasselbe - es sei den ich erreiche die 60 Frames ;)

Dicker Igel
2011-04-03, 19:39:51
an den reifen wurde gar nichts verändert

Here is a very minimal tyre mod which gives more reactive handling, without being intrusive. It contains two things:
- a .dll file which helps reducing controller input lag we have when framerate is low. This one should work with any wheel.
- modified tyres

...

san.salvador
2011-04-03, 19:57:15
Bei Racedepartament.com gibt ein minimod Handling, sollte man aber den Schwirigkeitsgrad nach oben stellen, weil die Autos deutlich schneller werden mit dem Mod. Ich finde dieses Mod reduziert den Inputlag.
Nein danke, die KI schleicht ja schon auf "schwer" herum.

Da wurde neben dieser dll an den Reifen gedreht, daher wird die KI mehr Dampf machen.

Auch interessant (http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=31701) :)
Also die Screenshots sehen absolut furchtbar aus. Wer denkt sich sowas aus?

DrMabuse1963
2011-04-03, 20:06:11
wie läuft es den bei dir bei welcher Einstellung?

Also durchschnittlich fps Werte von 30, 40 oder 50?

~45 FPS , 1920er Auflösung ohne AA , Schatten min. , sonst alles max . MfG

smartin13
2011-04-03, 20:06:47
...
SORRY. hab mich verlesen :whistle:

Dicker Igel
2011-04-03, 20:08:28
Kein Problem ;o)

@ san.salvador

Naja - bisschen Eigeninitiative muss man da schon noch einbringen :D

Noebbie
2011-04-03, 20:11:17
Wenn ich die Wagen mit dem Werkskit versehe, kriege ich die nicht mehr richtig unter Kontrolle. Dann schlenkern die hin und her, egal bei welcher Einstellung. Hat dieses Problem noch jemand? Einige Kollegen im meinem Teamspeak leiden ebenfalls darunter... :(

Selbst vollgetunte (nicht werkskit) Lamborghinis oder Porsche jeder Art lassen sich bei Tempo 300 besser Steuern als ein Mégane mit Werkskit bei 150. Irgendwas ist doch da faul?! oO

san.salvador
2011-04-03, 20:16:27
Kein Problem ;o)

@ san.salvador

Naja - bisschen Eigeninitiative muss man da schon noch einbringen :D
Ich seh nur ein kaputtes FOV. Macht aber nix, da ich die Vanilla-Cams gut genug finde - kein Grund zur Klage.

Wenn ich die Wagen mit dem Werkskit versehe, kriege ich die nicht mehr richtig unter Kontrolle. Dann schlenkern die hin und her, egal bei welcher Einstellung. Hat dieses Problem noch jemand? Einige Kollegen im meinem Teamspeak leiden ebenfalls darunter... :(

Selbst vollgetunte (nicht werkskit) Lamborghinis oder Porsche jeder Art lassen sich bei Tempo 300 besser Steuern als ein Mégane mit Werkskit bei 150. Irgendwas ist doch da faul?! oO
Manche Eimer machen mir auch Kopfweh. Der 135i ist IMHO einfach völlig unfahrbar.

Dicker Igel
2011-04-03, 20:25:44
Ich seh nur ein kaputtes FOV. Macht aber nix, da ich die Vanilla-Cams gut genug finde - kein Grund zur Klage.

Ich werd' nur ein Stück zurückrutschen :D

Hayab
2011-04-03, 21:05:18
Wenn ich die Wagen mit dem Werkskit versehe, kriege ich die nicht mehr richtig unter Kontrolle. Dann schlenkern die hin und her, egal bei welcher Einstellung. Hat dieses Problem noch jemand? Einige Kollegen im meinem Teamspeak leiden ebenfalls darunter... :(

Selbst vollgetunte (nicht werkskit) Lamborghinis oder Porsche jeder Art lassen sich bei Tempo 300 besser Steuern als ein Mégane mit Werkskit bei 150. Irgendwas ist doch da faul?! oO

Das soll die Power und die Wildheit von dem Wagen andeuten wenn er sich wie ein Gelaendewagen mit Wohnanhaenger in den Kurven faehrt mit 300ms Inputlag. Das setzt Stresshormone frei.
;D
Habe das Problem auch mit meinen Fort GT mit Werkstatttuningskit.

Nulltarif
2011-04-03, 21:06:49
Wie spielt es sich eigentlich mit dem xBox 360 Gamepad?

san.salvador
2011-04-03, 21:13:22
Wie spielt es sich eigentlich mit dem xBox 360 Gamepad?
Geht so.

Userxy
2011-04-03, 21:19:26
@ san.salvador
Du bist einer der wenigen die hier ABS auf den höchsten Schwierigkeitsgraden (exteme und schwer) anhaben. Schalte es mal aus und Du wirst merken, dass die KI anscheinend ohne ABS fährt. Ich denke es wird dann auch für dich etwas schwieriger den anderen davonzufahren.

san.salvador
2011-04-03, 21:34:59
@ san.salvador
Du bist einer der wenigen die hier ABS auf den höchsten Schwierigkeitsgraden (exteme und schwer) anhaben. Schalte es mal aus und Du wirst merken, dass die KI anscheinend ohne ABS fährt. Ich denke es wird dann auch für dich etwas schwieriger den anderen davonzufahren.
Ich will mich aber mit den gegner messen, nicht gegen mein Auto kämpfen. Und ohne Traktionskontrolle (wobei, ich glaub die ist eh immer aktiv... Bug?) und Automatik hab ich am Gamepad schon genug zu tun. Ohne ABS wirds nur mehr Arbeit, nicht mehr Spaß.

mictasm
2011-04-03, 22:32:42
uff, hab eben angefangen und die ersten zwei eventkarten komplettiert. für mich als tastaturspieler kann es wirklich frustig werden. aber für 19,88€ absolut ok, kauf und download haben gut geklappt.
grafik finde ich schon verbessert zum vorgänger, die ränder sind jetzt auch belebter. und die bekannten strecken empfinde ich sogar als angenehm und nicht störend.

BeetleatWar1977
2011-04-03, 22:33:53
Ich will mich aber mit den gegner messen, nicht gegen mein Auto kämpfen. Und ohne Traktionskontrolle (wobei, ich glaub die ist eh immer aktiv... Bug?) und Automatik hab ich am Gamepad schon genug zu tun. Ohne ABS wirds nur mehr Arbeit, nicht mehr Spaß.
naja - Automatik hab ich an, aber alles andere aus :redface:

san.salvador
2011-04-03, 22:36:46
naja - Automatik hab ich an, aber alles andere aus :redface:
Iihhh, Automatik. ^^

Und überhaupt, geht dir die lahme Silvia nicht schon auf die Nerven? :naughty:

Noebbie
2011-04-03, 23:21:53
Das Spiel wird mich wieder wertvolle Stunden meines Lebens kosten... also sowas geiles wie das hab ich schon lange nicht mehr gezockt! Vor allem macht es auch Spaß im Multiplayer mit so 3 bis 4 Leuten mal auf dem Hockenheim im Zeitrennen zu fahren. Habe da schon einige Stunden mit meinen Clanmades im Ts3 verbracht... und btw... die Porsche gehen ab, besonders in den Kurven! :D

Superheld
2011-04-03, 23:34:21
machst mich ganz juckig :smile:

wieviel Player gehen max im MP , gibts Lags oder so ?

Noebbie
2011-04-03, 23:46:15
Ich konnte es bisher nur bis 4 Leuten aus dem Klan testen, dort fuhren aber die Gegnerwagen lagrei wie lokal gegen KI. Keine Lags und kurze Ladezeiten. Was ich aber noch zu bemängeln habe, sind die wenigen Einstellungsmöglichkeiten. Mal sehen ob da noch was passiert. Aber der Spaß die aktuellen Bestzeit zu überbieten ist rießig. Vor allem werden sämtliche Zeiten deiner Freunde angezeigt und du bekommst im Autolog sofort die Meldung, was jemand schneller war als du! Quasi eine eigene ewige online Rangliste. ;)

Das ist mein erstes Rennspiel was ich mit Lenkrad zocke und habe daher keine wirkliche Referenz als Vergleich. Aber die Anschaffung das Spiels hat sich wirklich gelohnt!

Was sonst noch etwas nervt ist der (Bug?) mit den stark ausbrechenden Fahrzeugen mit Werkskit. Aber muss man ja nicht unbedingt upgraden...

Superheld
2011-04-03, 23:50:44
gibts ja auch keine Demo ums mal zu testen ;(

shift 1 hab ich nur kurz probiert naja kommt nich ran an gt legends / gtr2 .

sommergemüse
2011-04-04, 00:11:45
Shift 2 Unleashed alle (Bonus) Cars Freischalten!

Würdet ihr gerne alle Autos, die in Shift 2 vorhanden sind, sofort fahren können ohne erst die ganze Karriere durchspielen zu müssen?

http://visual-gamer.de/wp/img/nb52z67239623.jpg (http://visual-gamer.de/2011/04/shift-2-unleashed-alle-bonus-cars-freischalten/)

Shift 2 Unleashed alle (Bonus) Cars Freischalten! | Visual-Gamer.de (http://visual-gamer.de/2011/04/shift-2-unleashed-alle-bonus-cars-freischalten/)

Tidus
2011-04-04, 02:19:30
Frage: Kann man seinen Autolog namen irgendwie ändern?
Musst den nirgends eingeben und der besteht nun aus Zahlen... (meinem geb.-Datum :ugly:)

san.salvador
2011-04-04, 06:28:34
Das (http://www.racedepartment.com/downloads/need-for-speed-shift-2-unleashed-70/6unns-helmetcam-tweak-xbox360-buttons-layouts-4404/) sieht extrem interessant aus, gleich mal testen.

[dzp]Viper
2011-04-04, 07:08:16
Das (http://www.racedepartment.com/downloads/need-for-speed-shift-2-unleashed-70/6unns-helmetcam-tweak-xbox360-buttons-layouts-4404/) sieht extrem interessant aus, gleich mal testen.
Das ist aber nur für Leute sichtbar die dort auch angemeldet sind. Also um was handelt es sich?

just4FunTA
2011-04-04, 07:14:34
Viper;8666006']Das ist aber nur für Leute sichtbar die dort auch angemeldet sind. Also um was handelt es sich?

6UNN's HelmetCam tweak & Xbox360 buttons layouts MOD

So this is my minimod.
It tweaks Helmet Camera to be less bumping and shaking. It is NOT remove this feature completely - it reduce it to almost minimum, but enjoyable state.
It does not remove blur, DOF, APEX trace or any other default settings except modifying frequency and intensity of shakiness.
It making the gameplay driving, with Helmet camera, much smoother and enjoyable - just try it http://www.nogripracing.com/forum/images/custom_smilies/wink.gif

Aslo it includes "Xbox360 Controller Buttons in Menu MOD" with textures by TrickZ
and Vincentgarcia's original, ingame XBox 360 textures.

san.salvador
2011-04-04, 07:28:51
Und funktioniert wunderbar. Genau was ich mir gewünscht hab. :up:

DrMabuse1963
2011-04-04, 08:01:02
Leider musste ich von der Helm-Kamera zu der Motorhauben Ansicht wechseln , mit Wheel lässt es sich so Wesentlich besser Geradeaus fahren : ( Solange ich mein Wheel nicht Zentriert bekomme muss ich es wohl so lassen , mit Vernünftigen Setups geht es nun auf jeden Fall Extrem besser zu fahren , wie sind Eigentlich die max. Werte der einzelnen Klassen ( D-500 , C-1000 ) ? MfG

BeetleatWar1977
2011-04-04, 08:07:03
Iihhh, Automatik. ^^

Und überhaupt, geht dir die lahme Silvia nicht schon auf die Nerven? :naughty:
Ah wa - so langsam ist sie doch gar nicht, irgendwo steh ich vor dir (Tokio glaub ich) :tongue:

san.salvador
2011-04-04, 08:30:55
Ah wa - so langsam ist sie doch gar nicht, irgendwo steh ich vor dir (Tokio glaub ich) :tongue:
Das war grad das Todesurteil für Silvia. :devil:

BeetleatWar1977
2011-04-04, 08:46:16
Das war grad das Todesurteil für Silvia. :devil:
na dann mach mal - und schau mal die Events durch


Übrigens der BMW 135 fährt sich doch gar nicht so schlecht - das Standardsetup ist bloß ..... Der schiebt schlimmer über die Vorderräder als mein alter Sierra seinerzeit.(Bloß das sich mit dem besser driften ließ)

Beri
2011-04-04, 08:51:29
...wie sind Eigentlich die max. Werte der einzelnen Klassen ( D-500 , C-1000 ) ? MfG

wenn ich mich recht erinner:

D < 500
C < 1000
B < 1500
A Rest (?)

Aus meiner persönlichen Sicht machen die Wagen ab B-Klasse einen starken Sprung bezüglich Handling&Power. Wobei es meiner Ansicht nach grobe Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Wagen gibt. Komme persönlich mit einigen gar nicht klar, Lambo geht wiederum relativ gut.

Sehr geil waren gestern auch die Retro-Rennen, v.a. das mit dem Ur-GTI, da will man fast anschieben anfangen :biggrin:

@ Werks-Kit: gabs da nicht schon bei Shift 1 das Problem, dass die Wagen danach "problematisch" zu fahren waren?

@ Spiel allgemein: Böses, böses Spiel... ein Event geht schnell noch... und noch eins... und noch eins

san.salvador
2011-04-04, 08:54:09
na dann mach mal - und schau mal die Events durch
Ich find kein Event, in dem du vor mir bist. :tongue:


Übrigens der BMW 135 fährt sich doch gar nicht so schlecht - das Standardsetup ist bloß ..... Der schiebt schlimmer über die Vorderräder als mein alter Sierra seinerzeit.(Bloß das sich mit dem besser driften ließ)
Komisch, meiner ist eine absolute Heckschleuder. Viel schlimmer als ein Carrera GT mit 7xx PS.

BeetleatWar1977
2011-04-04, 09:12:01
Ich find kein Event, in dem du vor mir bist. :tongue:



Komisch, meiner ist eine absolute Heckschleuder. Viel schlimmer als ein Carrera GT mit 7xx PS.
mom - Bildbeweise:


http://www.abload.de/thumb/shift2u_2011_04_04_09_4k1l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2u_2011_04_04_09_4k1l.jpg) http://www.abload.de/thumb/shift2u_2011_04_04_09_hm6v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2u_2011_04_04_09_hm6v.jpg) http://www.abload.de/thumb/shift2u_2011_04_04_09_bk3i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2u_2011_04_04_09_bk3i.jpg) http://www.abload.de/thumb/shift2u_2011_04_04_09_ikzl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2u_2011_04_04_09_ikzl.jpg)

san.salvador
2011-04-04, 09:14:53
mom - Bildbeweise:


http://www.abload.de/thumb/shift2u_2011_04_04_09_4k1l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2u_2011_04_04_09_4k1l.jpg) http://www.abload.de/thumb/shift2u_2011_04_04_09_hm6v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2u_2011_04_04_09_hm6v.jpg) http://www.abload.de/thumb/shift2u_2011_04_04_09_bk3i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2u_2011_04_04_09_bk3i.jpg) http://www.abload.de/thumb/shift2u_2011_04_04_09_ikzl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2u_2011_04_04_09_ikzl.jpg)
Bin schon dran. ^^

Du kannst btw. auch Events per Autolog empfehlen, falls dir die Shots zu mühsam sind. ;)

BeetleatWar1977
2011-04-04, 09:18:24
Bin schon dran. ^^

Du kannst btw. auch Events per Autolog empfehlen, falls dir die Shots zu mühsam sind. ;)
:facepalm:

Manchmal - sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;D

Noebbie
2011-04-04, 09:23:02
Oh, Beri hat die Events noch garnicht gefahren und konnte uns daher (noch) nicht deklassieren! :D

Beri
2011-04-04, 09:28:43
Oh, Beri hat die Events noch garnicht gefahren und konnte uns daher (noch) nicht deklassieren! :D
wer wo was? ich? weiß von gar nix :biggrin:

Tidus
2011-04-04, 11:16:57
Frage: Kann man seinen Autolog namen irgendwie ändern?
Musst den nirgends eingeben und der besteht nun aus Zahlen... (meinem geb.-Datum :ugly:)
:usad:

just4FunTA
2011-04-04, 11:27:28
:usad:

schau mal dort.

https://profile.ea.com/myprofile.do

Tidus
2011-04-04, 11:35:41
schau mal dort.

https://profile.ea.com/myprofile.do
Danke, kann zwar keine neue Persona hinzufügen, aber immerhin hatte ich noch ne andere...

Edit: Na toll, man kann den Namen dort scheinbar nicht ändern. Jetz heiße ich 19841112, warum auch immer :ugly:

Saw
2011-04-04, 16:20:16
Name lässt sich bei EA (Was eigentlich ein ziemliches Unding ist) leider nicht mehr ändern. Bei Hot Pursuit hatten sich auch einige User beschwert.

Bei Anfrage bei EA bekam man folgendes:


Sehr geehrter Kunde,

ein ändern des Namens ist leider nicht mehr möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EA Kundendienst

http://forum.ea.com/de/posts/list/20397.page#top

Noebbie
2011-04-04, 16:26:07
Hm, dann stell dich dort doch mal "dumm" und frag warum bei dir so eine seltsame Nummer da steht und nicht dein Nickname. Und ob die das denn nicht ändern können...

san.salvador
2011-04-04, 16:32:02
Hm, dann stell dich dort doch mal "dumm" und frag warum bei dir so eine seltsame Nummer da steht und nicht dein Nickname. Und ob die das denn nicht ändern können...
Die werden ihm sagen, dass er sich den selbst ausgesucht hat.

dargo
2011-04-04, 17:10:42
Gut dann nehme ich Downsampling. Geht wunderbar mit 3360x2100@60hz. Nur erscheint mir das Bild bei einem 27Zoll 1920x1080 leicht gestreckt.

Kein Wunder bei einem 16:9 Bildschirm und einem Aspect-Ratio von 16:10. ;)
Versuchs mal mit 2880x1620 oder von mir aus 3360x1890.


Und Dargo hast du das Spiel schon? ;)
Meinen Key hatte ich am 01.04 prompt bekommen. Dummerweise hat sich paar Minuten später mein DSL verabschiedet. :ugly: Bin seit gerade eben erst wieder Online und am Downloaden.