PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need 4 Speed: Shift 2


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

BeetleatWar1977
2011-04-22, 14:55:14
Fahrt ihr mit vorgegebenen Autos oder fährt jeder was er will? Und verstehe ich die Funktion richtig das wenn man das Auto vorgibt mit dem alle Fahren, alle das identische Auto haben oder kann es sein das jemand genau das Auto getunt hat und er so einen Vorteil gegenüber dem hat der das Auto nicht getunt hat?
Wenn der Host identische Wagen vorgibt, fahren alle mit seinem Setup

JaniC
2011-04-22, 14:56:22
Habe den Modus "Fahrerduell" mal mit nem Kumpel getestet.
Das optische Tuning bleibt erhalten, der Rest wird angeglichen. Denke mal stock-Werte.

just4FunTA
2011-04-22, 15:01:43
Wenn der Host identische Wagen vorgibt, fahren alle mit seinem Setup

Dann reicht es auch das nur der Host das Auto hat oder? Das wäre doch eine gute Einstellung für ein MP Rennen. So muss man sich nicht mal vorher absprechen welche Klasse man fahren möchte damit man sich ein brauchbares Auto kauft.

Noebbie
2011-04-22, 15:04:24
Dann reicht es auch das nur der Host das Auto hat oder? Das wäre doch eine gute Einstellung für ein MP Rennen. So muss man sich nicht mal vorher absprechen welche Klasse man fahren möchte damit man sich ein brauchbares Auto kauft.

Jupp. Habe es so schon oft mit meinen Klankollegen gezockt. Funktioniert prima. :smile:

Gethema
2011-04-22, 16:34:10
Bin heut abend evtl. auch dabei wenn sich das mit der Übersiedlung bis dahin ausgeht!

dargo
2011-04-22, 18:40:43
@Beetle

Machst du den TS-Server wieder auf? :whistle:

BeetleatWar1977
2011-04-22, 19:18:47
@Beetle

Machst du den TS-Server wieder auf? :whistle:

der ist eigentlich immer offen - ist ja nicht meiner ;D


Name:
3D Center
Adresse:
94.23.202.44:9909

Noebbie
2011-04-22, 19:24:05
Da komm ich gleich mal vorbei^^

Und dargo, du hast mich zwar fast zur Aufgabe mit deiner Zeit gebracht, aber ich habe sie gerade eben knacken können! :D Du bist wieder dran...

dargo
2011-04-22, 19:44:48
Und dargo, du hast mich zwar fast zur Aufgabe mit deiner Zeit gebracht, aber ich habe sie gerade eben knacken können! :D Du bist wieder dran...
Ach du Schreck... :eek: Muss das sein? :D

Noebbie
2011-04-22, 21:55:54
Sehr anstrengend! :D

dargo
2011-04-22, 23:51:37
@Noebbie, BeetleatWar1977, Gethema und Crazy_Borg

Ihr habt mich heute ganz schön zum Schwitzen gebracht. Hat sehr viel Spaß gemacht. :up:

Noebbie
2011-04-22, 23:56:07
Oh ja, gleichfalls! :D

Gethema
2011-04-23, 00:08:34
Meine Antwort kennt ihr ja ;) Next Friday same time same station? :smile:

dargo
2011-04-23, 00:18:12
Klar doch... hab Frühschicht.

Noebbie
2011-04-23, 00:44:45
Das DLC kommt doch für den PC! ;)

http://www.speedmaniacs.com/News,SHIFT-2-UNLEASHED-Legends-Pack-DLC-auch-fuer-PC-Version,5225

Crazy_Borg
2011-04-23, 01:08:46
@Noebbie, BeetleatWar1977, Gethema und Crazy_Borg

Ihr habt mich heute ganz schön zum Schwitzen gebracht. Hat sehr viel Spaß gemacht. :up:

Mir was heut a bissel zu Crashlastig.
In 90% der Rennen noch in der ersten Kurve abgeschossen worden...
Hoffentlich bringt der Patch abhilfe, diese Phantomcrashs sind echt die blöd.
Nächsten Freitag bin ich gern wieder mit dabei.

Noebbie
2011-04-23, 01:17:00
Joah. Ich bin daher nur noch in Außenansicht gefahren und habe, wenn es ging, immer nachgelassen falls mal einer von euch zu nah kam. Wenn ich net gerade mal am Start wegziehen konnte, fuhr ich eher passiv. Aber dass wir uns da alle gern mal rausgekickt haben, lag zu 90% an dem seltsamen Kollisionsverhalten oder Lag oder was auch immer. Dennoch hat es mir richtig richtig Spaß gemacht. Ich muss da nicht erster werden und beende daher auch gerne mal als fünfter die Runde. :)

BeetleatWar1977
2011-04-23, 08:41:09
@Noebbie, BeetleatWar1977, Gethema und Crazy_Borg

Ihr habt mich heute ganz schön zum Schwitzen gebracht. Hat sehr viel Spaß gemacht. :up:
Ja - und ich hab endlich mal auch gewinnen können :devil:

Arschhulio
2011-04-24, 18:44:35
Gibt es eigentlich eine grafik.cfg für nfs shift 2? Finde über sufu und google nichts.

mfg

dreamweaver
2011-04-24, 18:53:44
Gibt es eigentlich eine grafik.cfg für nfs shift 2? Finde über sufu und google nichts.

mfg

Unter Eigene Dateien/Shift 2 gibt es eine graphicsconfig.xml, da kann man ein wenig was ändern. Z.B. Effekte o.ä. auf Stufe 3, was ingame nicht geht.

JaniC
2011-04-24, 19:18:46
An die (Logitech) Lenkrad-Fahrer:

Habt ihr wie in der readme vom minimod empfohlen den Haken bei der letzten Option nicht gesetzt oder doch?

[ ] Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert

Bei mir sieht's so aus:
Wie aus der readme.

http://h-3.abload.de/img/allowgame5eg9.jpg

Habe nämlich bei nogrip (http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=246312&page=4) auch gegenteilige Meinungen gelesen:


u.a.:

Now I don't know why, but ticking Allow game to adjust settings finally made FFB working like it was intended to.

Hatte es immer aus, denke ich werde es mal mit nem Haken testen gleich..

Arschhulio
2011-04-24, 20:52:13
Unter Eigene Dateien/Shift 2 gibt es eine graphicsconfig.xml, da kann man ein wenig was ändern. Z.B. Effekte o.ä. auf Stufe 3, was ingame nicht geht.

Danke für die schnelle Antwort. Kann man da auch die Scheiben spritzer oder was auch immer das sein soll deaktivieren?

DrMabuse1963
2011-04-24, 21:13:53
Die Fliegen sind doch gut gelungen...

Noebbie
2011-04-24, 21:21:28
Ich wünsche mir da aber auch noch die Scheibenwischer aus Dirt hinzu! :D

dreamweaver
2011-04-24, 21:36:35
Danke für die schnelle Antwort. Kann man da auch die Scheiben spritzer oder was auch immer das sein soll deaktivieren?

Nee, so selektiv kann man da nicht eingreifen.

Hier gibts aber eine Mod:
http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=31774

dargo
2011-04-24, 22:19:41
Die Fliegen sind doch gut gelungen...
Nicht wenn sie sich kurze Zeit danach in Luft auflösen.

Thomas Gräf
2011-04-25, 09:26:17
An die (Logitech) Lenkrad-Fahrer:

Habt ihr wie in der readme vom minimod empfohlen den Haken bei der letzten Option nicht gesetzt oder doch?

[ ] Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert

Bei mir sieht's so aus:
Wie aus der readme.

http://h-3.abload.de/img/allowgame5eg9.jpg

Habe nämlich bei nogrip (http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=246312&page=4) auch gegenteilige Meinungen gelesen:

u.a.:

Hatte es immer aus, denke ich werde es mal mit nem Haken testen gleich..

Hach jeder macht das anders...ab 07.07min gehts los.
http://www.youtube.com/watch?v=jcAd42Wb1ig&feature=feedu

...diesma nur janz wenich die JLO ;)

Arschhulio
2011-04-25, 11:54:06
Nee, so selektiv kann man da nicht eingreifen.

Hier gibts aber eine Mod:
http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=31774

Danke Dir für den Link, glaich mal aus probieren!

mfg

Cowboy28
2011-04-25, 13:00:45
Mal ein paar Fragen an euch "Experten" :smile::

- Womit kann man das Spiel am ehesten vergleichen? Einer Sim a´la GTR, oder doch eher Arcade? Oder ein Mittelding?

- Wie ist die Steuerung? Ich bin da ein Dinosaurier, da ich mit Joystick fahre, hat da jemand Erfahrung mit?

- Ist das Tuning mit dem von Gran Tourismo vergleichbar, oder beschränkt sich das eher auf Leistungssteigerungen vom Motor? Ist ein ordentliches umfangreiches Setup möglich?

Schade das es keine Demo gibt, deshalb frage ich hier nach, um abschätzen zu können ob sich der Kauf für mich lohnt.

dargo
2011-04-25, 13:13:47
Mal ein paar Fragen an euch "Experten" :smile::

- Womit kann man das Spiel am ehesten vergleichen? Einer Sim a´la GTR, oder doch eher Arcade? Oder ein Mittelding?

GTR eher nicht. Ich würde es als Mittelding bezeichnen mit größerer Tendenz zu einer Sim als zu Arcade. Mit Hot Pursuit hat Shift 2 bsw. gar nichts zu tun. Da liegen Welten zwischen.


- Wie ist die Steuerung? Ich bin da ein Dinosaurier, da ich mit Joystick fahre, hat da jemand Erfahrung mit?

Steuerung ist mit einem G25 imho perfekt umgesetzt. Damit aber jedes Fahrzeug sich sehr gut steuern lässt muss man etwas Zeit in die Steuerung, die Upgrades und das Setup investieren. Je nach Fahrzeug mal mehr, mal weniger Zeit. Aber ein Rennspiel mit Joystick steuern? Naja... ich weiß nicht ob das gut geht.


- Ist das Tuning mit dem von Gran Tourismo vergleichbar, oder beschränkt sich das eher auf Leistungssteigerungen vom Motor? Ist ein ordentliches umfangreiches Setup möglich?

Da ich GT nicht kenne kann ich keinen Vergleich ziehen. Du kannst Upgrades zur Leistungssteigerung und zum Handling kaufen. Ein Werksumbau ist auch möglich. Das Setup gibts in zwei Varianten - ein vereinfachtes und ein umfangreiches.


Schade das es keine Demo gibt, deshalb frage ich hier nach, um abschätzen zu können ob sich der Kauf für mich lohnt.
Was gibts da noch zu überlegen? ;)
http://de.gamecard.mobi/shift-2-unleashed-pc.html

Das Spiel ist imho viel mehr wert.

Cowboy28
2011-04-25, 15:42:44
Danke für die Infos, dargo! :smile:

Hmm, ich sollte mir echt mal ein Lenkrad zulegen, obwohl ich mit meinem Joystick bis jetzt gut klar komme...

Wow, der Preis ist natürlich heiss! Da kann man ja nicht viel verkehrt machen! Werd mir das mal ansehen, danke!

Noebbie
2011-04-25, 18:32:06
Was ich auch schon die ganze Zeit schreiben wollte, aber immer wieder vergaß:

Shift 2 scheint ein prima Stabilitätstester zu sein. Mein leicht übertakteter Sandy Bridge mit 4,2 GHz hielt allem Stand was ich ihm ohne vcore Erhöhung unter die Nase gesetzt hab. Von ArmA2, Crysis bis hin zu Lynx und Prime, über Stunden problemlos! Außer bei Shift 2, da stürtzte mir ab und an mitten auf der Rennstrecke die komplette Kiste ab, mit und ohne Bluescreen. Eine Erhöhung von 0.010v und einem Drop Level von 4 haben Wunder gewirkt.

Noch was anderes:

Wo gewinne ich den McLaren MP4-12C? :D

Edit: Ah, die Modern A Einladung gewinnen! Done! :D

Noebbie
2011-04-25, 22:57:40
Gibt es eigentlich eine Karre, die sich noch beschissener fährt als ein Toyota Supra? :freak:

smartin13
2011-04-26, 04:29:38
Gibt es eigentlich eine Karre, die sich noch beschissener fährt als ein Toyota Supra? :freak:
ist ne reine set up sache.ich z.b. liebe den wagen

Djinn
2011-04-26, 08:13:13
Hey Leute,

besitze seit Ende letzter Woche das Logitech Driving Force GT, an das ich recht günstig rangekommen bin. Bisher bin ich ja nur mit Gamepad gefahren. Meine ersten Erfahrungen zeigen, dass es mit langsamen Autos eigentlich recht brauchbar funktioniert (habs damit jetzt endlich beim "Noebbie-Dargo-Duell" unter 2 Minuten geschafft *gg*), bei wirklich schnellen Autos ist es allerdings teilweise ein Horror auch nur eine lange Gerade heil zu überstehen. Muss da teilweise das Lenkrad so richtig festhalten bzw. ständig minimale Korrekturen vornehmen, ansonsten würde das Auto über die Gerade nur schwänzeln.

Kann mir vielleicht jemand seine für ihn optimalen Einstellungen posten? Was stell ich im Logitech Profiler ein und was in-game?

Danke für eure Hilfe!

Skua
2011-04-26, 13:25:43
Kann mir vielleicht jemand seine für ihn optimalen Einstellungen posten? Was stell ich im Logitech Profiler ein und was in-game?
Dazu zitier ich mal das folgende Posting:
klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8699910&postcount=1277)

Mit den Einstellungen aus dem Video (ab ca. 7:17) solltest du ganz gut zurecht kommen (hab auch ein DF GT).

Djinn
2011-04-26, 13:56:20
Danke, werd ich mal ausprobieren! :)

Onsche
2011-04-26, 16:31:08
Shift 2 ist ansich ja ganz in Ordnung, ich empfinde aber die krassen KI Schwankungen einfach als Wehrmutstropfen. Ich will das Spiel damit nicht schlecht machen "keineswegs" nur bisschen mehr Balance hätte es schon sein können.

san.salvador
2011-04-26, 16:37:24
Welche Schwankungen? Ist sie irgendwo nicht arschlahm? :ugly:

Onsche
2011-04-26, 16:41:58
Welche Schwankungen? Ist sie irgendwo nicht arschlahm? :ugly:
Doch ist sie, hinten raus gibt es aber Rennen da können die plötzlich fahren, aus dem Nichts.

san.salvador
2011-04-26, 16:50:25
Doch ist sie, hinten raus gibt es aber Rennen da können die plötzlich fahren, aus dem Nichts.
Hm, kann ich nicht bestätigen.

Onsche
2011-04-26, 16:57:37
Hm, kann ich nicht bestätigen.
Wenn jemand viele Renn-Simulationen mit Lenkrad zockt, wird der das ohnehin nicht merken. Aber Durchschnitts-Rennspieler schon eher.

Noebbie
2011-04-26, 21:15:25
Ähhh ich habe bei meinem EA Konto das Passwort geändert. Ich komme allerdings nun nicht mehr in Shift 2 rein, der Grund: "Passwort ungueltig". Wo ändere ich das denn nun?

Onsche
2011-04-27, 12:05:12
Ähhh ich habe bei meinem EA Konto das Passwort geändert. Ich komme allerdings nun nicht mehr in Shift 2 rein, der Grund: "Passwort ungueltig". Wo ändere ich das denn nun?
Du bekommst ja noch eine Bestätigung per Mail soweit ich weiß, dann sollte es gültig sein.

ShinyMcShine
2011-04-27, 12:56:43
Also, die Drift-Events machen mich echt fertig. Aber wenn man mal auf 100% kommen will, muss man da halt durch...

VG
Shiny

san.salvador
2011-04-27, 16:12:17
Und was passiert tolles, wenn man 100% hat?

mr coffee
2011-04-27, 16:39:25
Na das ist doch klar: der ePenis schwillt an ;D

Nulltarif
2011-04-27, 16:46:48
Und was passiert tolles, wenn man 100% hat?
dann kann man stolz sein? :uconf2:

sommergemüse
2011-04-27, 22:36:32
Gibt eine neue Version der Minimod einfach nur Wooooooooow!!!

http://visual-gamer.de/2011/03/erste-mini-physik-mod-fur-shift-2-erschienen

dargo
2011-04-28, 21:10:22
@Noebbie

Dritter Versuch heute... :ulol:

39567

san.salvador
2011-04-28, 21:12:55
Gibt eine neue Version der Minimod einfach nur Wooooooooow!!!

http://visual-gamer.de/2011/03/erste-mini-physik-mod-fur-shift-2-erschienen
Haben sie die KI gefixt? Bei 0.3 hab ich der KI pro Runde ~8 Sekunden aufgebrummt.

Humbler
2011-04-28, 22:29:20
Naja, man ist generell einfach etwas langsamer unterwegs mit der 0.4 - da weniger Grip. Rein subjektiv ist auch wieder mehr Aufschaukeln drin als in 0.3. Weiss noch nicht, ob ich die Version gut finde ...

JaniC
2011-04-29, 00:40:30
Ich bleibe erstmal bei 0.3.

Skua
2011-04-29, 01:10:15
Ich bleibe erstmal bei 0.3.
Ich auch.

Hab mal ein paar Quickraces mit dem Autobild Porsche in Hockenheim kurz gemacht - da bin ich mit v0.4 ca. 2,5 s pro Runde langsamer als mit v0.3

Übersteuern und Aufschaukeln kommen auch wieder übertriebener.

Multipler Miggs
2011-04-29, 03:41:41
Könnte irgendwer die Version 0.3 irgendwo hochladen oder nen link posten,ich hab nix gefunden.
Gruss Míggs

Djinn
2011-04-29, 07:29:40
@Noebbie

Dritter Versuch heute... :ulol:

39567

Hehe, da schein ich mittlerweile auch schon auf... auf dem undankbaren 4. Platz allerdings... :biggrin:

Djinn
2011-04-29, 07:46:10
Patch ist draußen ---> http://www.needforspeed.com/downloads

Notes:

PC Patch #1
This is the first PC Patch for SHIFT 2 UNLEASHED. Here are the bug fixes:

-Common - Online - Catch Up Events - All users are prompted with the same message at the start of a catchup pack/catchup duel event

-Cars - Car wheels intersect or float in the air when the player uses wheels wirh a different diameter to the AI

-Online – Catch Up Modes – Once in-game there is no onscreen objective based message for either the fast car or the slower car/pack.

-VIP Rewards - SHIFT1 PC does not write the entitlement that SHIFT2 looks for correctly

-Online Modes - The host's car is not visible to at least one of the clients in an online lobby

-Online - Players cars are occasionally crashing during rolling starts before the player takes control

-Screen Transistion - Autolog - Player can momentarily get stuck within autolog when launching an event via the speedwall

-Front end - Loading screen - Speedwall - First lap of event sometimes not being recorded by total time resulting in unobtainable World and Regional times

-Cars/tracks - Visually the steering wheel when racing in cockpit views appears overly sensitive at the beginning of the turning circle

-Online - lobby timer - Lobby timer is not appearing to reset back to 1:45 for the client players after a host migration takes place. The new host does see the timer reset.

-Autolog - Speedwall - Erroneous speedwall times - Times can be set within and event which are unrealistic and unfeasible to acquire.

-Tracks - Drift - The last corner on Miami Park Drift track now gives more drift points

-Career - Drift – AI opponent scores are very hard to beat on Miami Park Drift in the last event in Drift Championship

-Camera initialization bug - Certain player views do not initialize correctly at race start

-Physics & Handling - Input lag/delay present on steering wheels

-Cars - McLaren MP4-12C - The Modern A Invitational event cannot be completed with Full Damage settings due to engine blowout

-Online - If a client joins a lobby at the 00:10 mark, he will be stuck in a technical hang in the lobby and the other players will be stuck in a loading screen technical hang

-Cars - Team Need for Speed Mazda RX-8 - The game can remain in a tech hang in the loading screen of events\races when the Team NFS Mazda RX-8 car is used.

-Common - Online – Catch Up Modes – Once in-game there is no onscreen objective based message for either the fast car or the slower car/pack.

-VIP - NFS Undercover VIP not awarded when playing shift 2

-Retail Only - Players stuck on a black screen at the start of offline events

-Photo Mode - Tech hang seen when taking photos in certain resolutions

-VIP - Hot Pursuit LE writes a different entitlement to SE, thus will not be picked up by Shift 2 VIP

dargo
2011-04-29, 09:17:27
Fein. =)

An alle Beteiligten heute Abend - bitte aufspielen. :)

MartinRiggs
2011-04-29, 10:12:08
Wie läuft das? Wer macht nen Server auf etc? Ich muß mir das Game glaube auch unbedingt besorgen.

ShinyMcShine
2011-04-29, 10:13:38
Ist heruntergeladen! Die Änderungen im Changelog sehen eigentlich nicht so aus, als dass der Patch 60MB groß sein müßte. Leider steht da nix von den 10-15% Performanceverbesserung die ich mal irgendwo aufgeschnappt habe...

Erstmal die Savegames sichern. Wer weiß, was der Patch alles macht... ;)

VG
Shiny

dargo
2011-04-29, 10:16:38
Wie läuft das? Wer macht nen Server auf etc?
Das ergibt sich dann halt. Völlig egal wer den Hoster macht.

Leider steht da nix von den 10-15% Performanceverbesserung die ich mal irgendwo aufgeschnappt habe...

Jo... auch nix von MLAA. Check mal ob MLAA Ingame vorhanden ist.

ShinyMcShine
2011-04-29, 10:23:01
Stimmt in dem einen Thread stand auch das mit MLAA. Hab' ich ganz vergessen. :( Na hoffentlich gibt's noch mehr Patches. Für NFS HP gibt's ja glaub' auch schon deren 4.

VG
Shiny

P.S.: Kann mir mal jemand bitte die zwei PAK-Files vom juls minimod 0.2 oder 0.3 zukommen lassen? Beim Endurance-Rennen Nordschleife bei Nacht mit 0.4 sehe ich kein Land (und die 0.2 bzw. 0.3 habe ich natürlich nicht gesichert, nur die original Dateien)... Danke!

san.salvador
2011-04-29, 11:00:08
Haben sie nun auch den Carrera GT gefixt? Die arme KI fährt bei mir seit Beginn ohne Heckspoiler herum. :ulol:

BeetleatWar1977
2011-04-29, 11:18:52
Das ergibt sich dann halt. Völlig egal wer den Hoster macht.


Jo... auch nix von MLAA. Check mal ob MLAA Ingame vorhanden ist.

Ich würde sagen nein - müsste ja dann normalerweise eine Einstellung beim AA dazugekommen sein.

dargo
2011-04-29, 11:36:59
Haben sie nun auch den Carrera GT gefixt? Die arme KI fährt bei mir seit Beginn ohne Heckspoiler herum. :ulol:
Muss nichts heißen, die Zeiten müssen bei der KI dadurch nicht schlechter sein. Könnte also nur optischer Natur sein.

ShinyMcShine
2011-04-29, 11:41:32
Also das AA ist gleich geblieben, keine neue Menüoption und auch keine sichtbare Veränderung im Spiel selbst. :(
Allerdings habe ich mit FRAPS durchaus nun mehr FPS im Bereich von 10%!

VG
Shiny

dargo
2011-04-29, 15:31:01
Allerdings habe ich mit FRAPS durchaus nun mehr FPS im Bereich von 10%!

Dann muss sich die Performancesteigerung ausschließlich auf CPU-Limits beziehen. Ich spiele Shift 2 mit Downsampling und bin deshalb mit dem i5-750@3,7Ghz praktisch immer gpu-limitiert. Durch den Patch kein einziger Frame dazugekommen. Was mir beim schnellen Test aufgefallen ist:

1. Direktere Lenkradsteuerung. Praktisch kein Input-Lag mehr vorhanden.
2. Bei Alt-Tab und zurück spinnen die Replaybuttons nicht mehr. Das Screenshoten im Fotomodus über die F-Taste bereitet allerdings weiter Probleme bei sehr hohen Auflösungen.

Edit:
@Zockabend

Wann gehts los heute? Ab 20Uhr? :)

JaniC
2011-04-29, 21:25:15
@dargo:

Hast du nach dem Patch den minimod nochmal drübergebügelt (0.3) oder es jetzt Vanilla (+ Patch natürlich) und kein Inputlag?

san.salvador
2011-04-29, 21:29:27
Muss nichts heißen, die Zeiten müssen bei der KI dadurch nicht schlechter sein. Könnte also nur optischer Natur sein.
Glaub ich auch. Es sieht aber unheimlich billig aus. Als ob sie keine Lizenz hätten und deshalb einen Fake-Porsche aus China eingebaut hätten. :ugly:

dargo
2011-04-29, 22:18:16
@dargo:

Hast du nach dem Patch den minimod nochmal drübergebügelt (0.3) oder es jetzt Vanilla (+ Patch natürlich) und kein Inputlag?
Ohne minimod.

JaniC
2011-04-29, 22:21:02
So, kurz ma rumgetestet.
Für mich am besten:

G25

- Patch 1.01
- minimod 0.3, aber ohne die dinput8.dll
- Settings im Profiler wie in der Readme.txt von juls mod beschrieben bis auf Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert.
Das habe ich nach einigen Beiträgen im nogrip Forum mal angehakt und finde es noch etwas besser als ohne.
Unterschied ist aber nicht so groß wie zwischen Patch 1.01 und Patch 1.01 mit den beiden .bff von juls.
Ohne die .bffs von juls ist es auch mit Patch 1.01 lange nicht so "griffig" und feedback-reich.

Los geht's :)

Bin mit nem Kumpel am racen grad, hab keinen von euch in der Speedwall, weil eure Zeiten sowieso weit weg sind.
Würden trotzdem gerne mal ne Runde mitfahren. Geht das irgendwie?
Motto "Lieber Zweiter als durch Kollision rausdrehen" gilt auch bei uns!
Und lieber D und C statt B und A.

/edit:

Sagt mal, ist mir gerade in Donington aufgefallen:

Seit dem Patch poppt ein neuer Rasen auf, ca. 10 Meter vorm Auto spawnt der und raubt total die Immersion. Da fand ich die alte Variante ohne Rasen aber viel besser. Supernervig.

dargo
2011-04-29, 23:19:45
@JaniC

Wir haben gerade die Rennsessions beendet. Beim nächsten Mal gerne. Das mit dem Rasen seit dem Patch ist mir auch schon aufgefallen, sieht irgendwie banane aus. :ugly:

san.salvador
2011-04-29, 23:40:33
Rasen kann ich bestätigen.
Ich würd gern mal die Kasper in deren QA-Abteilung kennenlernen.

Crazy_Borg
2011-04-30, 00:40:41
War ja wieder ein schöner Rennabend heute.
Vielen dank an Dargo, Gethema, BeetleatWar und Phoenix887.

Endlich hab ich auch mal ein Rennen gewonnen. :ulol:

Performancetechnisch hat der Patch eher wenig gebracht, die Nachtrennen laufen jetzt etwas besser. Aber viel ist es nicht.

JaniC
2011-04-30, 01:22:30
Muss meine Settings oben korrigieren:

[ ] Zulassen, dass das Game Settings ändert

Doch nicht angekreuzt.
Also so, wie von juls empfohlen.

Ist zwar intensiver damit, aber irgendwie kurbelt man sich tot. Außerdem funzt die Zentrierfeder nicht so wie sie soll, man muss manuell zentrieren, zumindest mehr als sonst. Viel zu anstrengend und träge. So wie juls das vorschlägt ist das schon recht perfekt. Wer dann noch mehr "Arbeit" haben will, dreht halt einfach die Effekte auf 110% oder so.

Man, nach 2-3 Stunden G25 Shift2 ist man echt geschlaucht, hehe. Nein, aber man merkt es schon an den Händen.

Grandioses Spiel irgendwie. Manchmal vergisst man sich und nagelt echt im M3 durch's Motodrom, herrlich :)

dargo
2011-04-30, 08:48:59
War ja wieder ein schöner Rennabend heute.
Vielen dank an Dargo, Gethema, BeetleatWar und Phoenix887.

Dito. =)

BeetleatWar1977
2011-04-30, 08:56:24
Dito. =)
:up:

mal gucken ob ich es schaffe die Woche meinen Fuhrpark noch zu erweitern

Gethema
2011-04-30, 09:58:51
Endlich hab ich auch mal ein Rennen gewonnen. :ulol:

Wären wahrscheinlich noch einige mehr gewesen wenn nicht immer dieser Ösi-Magnet wien bekloppter gefahren wär - wie hieß er doch gleich? - aja: Gethema :biggrin: /ironie

Kollektives sorry aber wirklich nochmal an alle, die ich gestern wieder unbeabsichtigt rausgeboxt hab - not intended :rolleyes:

dargo
2011-04-30, 13:42:11
Kollektives sorry aber wirklich nochmal an alle, die ich gestern wieder unbeabsichtigt rausgeboxt hab - not intended :rolleyes:
Ach was... halb so wild. Ich finds noch im Rahmen. Ganz ohne Berührungen wärs auch kein Rennspiel. Ich find das immer geil wenn ich von hinten eurer "Boxing" beobachten kann. ;D

Onsche
2011-04-30, 15:23:58
Eine kurze Frage. Hat jemand Mod-Empfehlungen für Shift 2? Also was mal sich wirklich man ansehen sollte, vielen dank im voraus.

ShinyMcShine
2011-04-30, 16:03:25
Frage: Kann ich das Spiel deinstallieren und neu installieren ohne das mir die Account-Bindung und/oder die Karrierefortschritte flöten gehen?
Hintergrund: Seit dem Patch habe ich sehr oft Abstürze beim Ladebildschirm vor den Rennen. Außerdem sehe ich teilweise gegen die Computer-KI selbst auf "Leicht" (ausprobiert, da auf den höheren Leveln nur noch Frust aufkam) kaum noch mehr Land! :confused:
Wenn ich dann noch dazu Eure Zeiten in den Karriererennen auf der Speedwall sehe, komme ich auch nicht mal mehr ansatzweise in deren Nähe. Vor dem Patch habe ich mich immer mit Euch um die Plätze 1-3 "gestritten". Aber mittlerweile habe ich (im ersten GT3 Rennen z.B.) ~20 Sekunden Rückstand. :eek:
Irgendwas läuft seit dem Patch total quer...

VG
Shiny

Crazy_Borg
2011-04-30, 18:59:05
Wären wahrscheinlich noch einige mehr gewesen wenn nicht immer dieser Ösi-Magnet wien bekloppter gefahren wär - wie hieß er doch gleich? - aja: Gethema :biggrin: /ironie

Kollektives sorry aber wirklich nochmal an alle, die ich gestern wieder unbeabsichtigt rausgeboxt hab - not intended :rolleyes:


Hier Gethema, ich mach es dir für nächste Woche etwas einfacher: :freak:
http://img820.imageshack.us/img820/3885/shift2target.png

Nee, war schon in Ordnung, ich hab ja selbst 2 oder 3 beim Bremsen vor Kurven erwischt. Ich fands diesmal fairer verteilt, jeder flog mal raus. Letzte Woche hatte ich das Gefühl, ich wär der einzige der dauernd in den Kies gejagt wurde.



Frage: Kann ich das Spiel deinstallieren und neu installieren ohne das mir die Account-Bindung und/oder die Karrierefortschritte flöten gehen?
Hintergrund: Seit dem Patch habe ich sehr oft Abstürze beim Ladebildschirm vor den Rennen. Außerdem sehe ich teilweise gegen die Computer-KI selbst auf "Leicht" (ausprobiert, da auf den höheren Leveln nur noch Frust aufkam) kaum noch mehr Land! :confused:
Wenn ich dann noch dazu Eure Zeiten in den Karriererennen auf der Speedwall sehe, komme ich auch nicht mal mehr ansatzweise in deren Nähe. Vor dem Patch habe ich mich immer mit Euch um die Plätze 1-3 "gestritten". Aber mittlerweile habe ich (im ersten GT3 Rennen z.B.) ~20 Sekunden Rückstand. :eek:
Irgendwas läuft seit dem Patch total quer...

VG
Shiny
Hmm, seit dem Patch habe ich nun auch vermehrt Abstürze beim Laden des Rennens (deshalb konnte ich gestern 2 nicht mitfahren). Und die KI fährt tatsächlich unfairer als vorher. Nicht nur schneller, die Rempeln jetzt noch mehr dass man gar nicht mehr sauber dran vorbei kommt. Selbst wenn man die Ideallinie meidet schubsen die einen mit Vorsatz von der Piste.
Habe gerade die Gruppe A Einladung gespielt (McLaren MP4 auf Nordschleife), und Platz 2 klebte wie Pattex an meiner Stoßstange, alle anderen mit mehr 30 Sekunden Rückstand. Mit 7:16 gewonnen, aber der 2. nur 0,5 sek dahinter. Habe ich jetzt auch bei weiteren Rennen bemerkt. Ein einzelner "guter" KI-Fahrer, der Rest weit dahinter.

Unter Eigene Dateien sollte ein Ordner "Shift 2 unleashed" sein, da ist das Savegame drin. Ob das von v1.01 mit dem von v1.0 kompatible ist, keine Ahnung. Datei vorher sichern!!!
Mach ein Backup davon, installier das Spiel v1.0 neu, und wenns nicht klappt Patch wieder drauf und gut ist. Dann sollten auch alle Erfolge wieder da sein.
Deine Accountbindung sollte nicht flöten gehen, du hast dein Shift2 per Key mit deinem EA-Account verbunden, der sollte ich nach der Neuinstallation einfach wieder einloggen. Ich weiss auch nicht inwieweit sich das Autolog mit dem Savegame synchronisiert.

P.S.:
Mit welchen Events komme ich am besten an Kohle?
Will mir fürs nächste Rennen ein paar Autos zulegen, aber bei den meisten Events gibt's für 3 Runden Rennen nur 1000$.
Gibt's ein paar schnelle Geldeinbringer?

Gethema
2011-04-30, 19:22:03
Hier Gethema, ich mach es dir für nächste Woche etwas einfacher: :freak:
Bild

:ulol3:
Und ich mal mir nen dicken fetten Magneten aufs Auto :freak:

Das kann ja lustig werden... ;D

ShinyMcShine
2011-04-30, 19:38:43
Gut zu wissen, dass ich wohl kein Einzelfall mit dem gepatchten Spiel bin. Ist schon nervig, dass der Patch das Spiel schlimmer macht, als besser... :(

Ist v1.0 und v1.01 in Online-Rennen denn kompatibel?

VG
Shiny

Crazy_Borg
2011-04-30, 20:14:28
Gut zu wissen, dass ich wohl kein Einzelfall mit dem gepatchten Spiel bin. Ist schon nervig, dass der Patch das Spiel schlimmer macht, als besser... :(

Ist v1.0 und v1.01 in Online-Rennen denn kompatibel?

VG
Shiny

Keine Ahnung, wir waren gestern abend alle mit v1.01 unterwegs.
Das lässt sich aber testen. Ich hab dir gerade eine Autolog anfrage gesendet.
Spiel einfach v1.0 auf und geh dann online. Dann mach ich fix einen Server auf und du versuchst zu joinen.

Ach ja, noch einen kuriosen Bug entdeckt:
Fehlerhafter Innenspiegel. Zeigt manchmal die Strecke an aber keine Autos (!).

ShinyMcShine
2011-04-30, 20:44:37
Danke, machen wir dann aber lieber ein anderes Mal. Heute starte ich keine Installation mehr. ;)

VG
Shiny

just4FunTA
2011-04-30, 20:53:30
hmm also das patchen will bei mir irgendwie nicht, wenn ich es starte beendet es sich gleich wieder.

Crazy_Borg
2011-04-30, 21:05:29
Danke, machen wir dann aber lieber ein anderes Mal. Heute starte ich keine Installation mehr. ;)

VG
Shiny

OK, können wir beim nächsten 3Dc Rennen am Freitag auch überprüfen.
In der Zwischenzeit kannst du natürlich auch versuchen Onlinerennen zu finden und beizutreten. Aber da besteht natürlich die Möglichkeit dass Shift2 direkt nur die Server rausfiltert welche die gleiche Version haben.


Mhh...hat keiner eine Antwort auf meine Frage wie man am schnellsten bei Shift2 zu Geld kommt??? ;(

dargo
2011-04-30, 21:35:17
Hier Gethema, ich mach es dir für nächste Woche etwas einfacher: :freak:
http://img820.imageshack.us/img820/3885/shift2target.png

Ich geh kaputt. ;D


Ach ja, noch einen kuriosen Bug entdeckt:
Fehlerhafter Innenspiegel. Zeigt manchmal die Strecke an aber keine Autos (!).
Oder noch lustiger - gestern bei den Rennsessions Online habe ich einmal nur den Fahrer sitzend auf einem unsichbaren Fahrersitz und Fahrzeug gesehen. :ulol:

phoenix887
2011-04-30, 21:46:16
Nein ist in Ordnung, bin auch sehr oft rausgeflogen , aber teilweise wars auch die KI. Musste dann nur gehen, weil ich heute gearbeitet habe.

Bin nächste Woche auch wieder dabei, ist ne lustige Runde ;) Auch wenn man im Kies landet ;)

ShinyMcShine
2011-04-30, 22:39:55
Mhh...hat keiner eine Antwort auf meine Frage wie man am schnellsten bei Shift2 zu Geld kommt??? ;(

Karriere spielen! Je höher die Level der Karriereevents desto mehr Geld gibt's. Hast Du ein für Dich leichtes Event gefunden (welches auch schnell zu Ende zu fahren ist) kannst Du das öfters spielen. Preisgeld gibt es jedes Mal. Und so lange wie möglich mit einem Wagen auskommen hilft auch! ;) Anders wirst DU nicht schnell zu Geld kommen...

VG
Shiny

Mr.Moe
2011-05-01, 10:32:14
Hi hab mir das spiel mal von einem kollegen geliehen, gibts eine möglichkeit das spiel mit tastatur spielbar zu bekommen, die steuerung ist mal mehr als schrottig ist ja unfahrbar mit stärkeren autos.

Crazy_Borg
2011-05-01, 11:56:42
Karriere spielen! Je höher die Level der Karriereevents desto mehr Geld gibt's. Hast Du ein für Dich leichtes Event gefunden (welches auch schnell zu Ende zu fahren ist) kannst Du das öfters spielen. Preisgeld gibt es jedes Mal. Und so lange wie möglich mit einem Wagen auskommen hilft auch! ;) Anders wirst DU nicht schnell zu Geld kommen...

VG
Shiny

Hmm...irgendein Karriere Event dafür prädestiniert?
Bei Shift 1 war das einfachste Zeitfahren - Nordschleife. 20.000€ für 7m30s Fahrspass pur. Aber bei Shift 2 gibt es dafür ja keine Kohle mehr. :frown:

Hi hab mir das spiel mal von einem kollegen geliehen, gibts eine möglichkeit das spiel mit tastatur spielbar zu bekommen, die steuerung ist mal mehr als schrottig ist ja unfahrbar mit stärkeren autos.
Das glaube ich nicht. Um ein Pad wirst du kaum herumkommen.
Zumindest für die Lenkbewegung brauchste was analoges. Da tuts auch ein alter Joystick.
Die Tastaturunterstützung ist nur ein Kompromiss für die Marketing Futzis von EA. "Dat soll jeder am PC spielen können, und do ist Haupteingabejerät nunmal die Tastatur, ne? Also!" Selbst NFS:HP und co sind damit schon ein Krampf, aber Shift mit seinem doch realitischeren Anspruch?

Hakim
2011-05-01, 15:19:14
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Theard durch gelesen, hab ein kleines Problem mit meiner Logitech Rumble Pad 2. Beim Letzten Shift kannte das Spiel meinen Pad und alles lief wunderbar, jetzt beim zweiten Teil gabs keine Voreinstellung für den Rumble Pad 2 und ich hab alles selber eingestellt, leider gibts keinen Force Feedback effekt. Ab und an wenn ich das Spiel starte hab ich in dem ersten Rennen sehr leichtes Rütteleffekt (kein vergleich zum Teil 1) aber danach ist es wieder weg? Irgendeine Lösung?

Crafty
2011-05-01, 16:08:44
So richtig große Unterschiede zur Shift 1-Engine fallen mir jetzt aber nicht auf. Ok, die Fahrzeuge sind etwas detailierter. Endlich sind die Felgen die ich im ersten Teil bemängelt habe auch rund. Dafür braucht man aber keine neue Engine. Die Beleuchtung finde ich auch einen Hauch besser, aber sonst? :)

Bin ich jetzt der einzige der den Realismus bemängelt ?

Need 4 Speed 1 fand ich ja noch genial,schönes Wettrennen in ansprechender Landschaft die ein nettes Fahrgefühl vermittelten.

Need 4 Speed 2 gefiel mir weniger.

Die neuen Need 4 Speed Teile schaue ich mit dem Arsch nicht mehr an.

Alles viel zu realistisch(in Punkto Grafik und Fahrverhalten),dafür setze ich mich doch nicht vor den PC,für so etwas ist das Real Life zuständig.(es sei denn man hat keinen Führerschein,dann ist das evtl. reizvoll).

Und das schlimmste finde ich das fast jedes erscheinende Autofahrspiel so Realistisch ist,das man sich offensichtlich eine Konsole kaufen muss um noch mal unbeschwert sowie unbekümmert Fahrspaß erleben zu können.

mfg

just4FunTA
2011-05-01, 16:29:55
Dir war Need for Speed: Hot Pursuit zu realistisch? ;D ROFL ;D Naja für dich gibt es ja noch: http://www.werbegeschenk.de/images//produktbilder/06012077.jpg


Zum rest zu dumm das nicht jeder von uns mal eben ein paar Millionen ausgeben kann um die neusten Supercars dann auf der privaten Rennstrecke die bei uns im Garten steht ausgiebig zu testen. :rolleyes:

dargo
2011-05-01, 18:21:49
Alles viel zu realistisch(in Punkto Grafik und Fahrverhalten)...

Shift 2 zu realistisch? :tongue: Nee... also davon ist das Spiel noch sehr weit entfernt. Finde ich aber nicht weiter schlimm, denn ich brauche keine waschechte Sim. Shift 2 trifft schon meinen Geschmack was das Fahrverhalten @Wheel angeht.


dafür setze ich mich doch nicht vor den PC,für so etwas ist das Real Life zuständig.(es sei denn man hat keinen Führerschein,dann ist das evtl. reizvoll).

Du kannst in Reallife Vehikel @Lambo, Mclaren, Porsche etc. mit über 300 Sachen auf Rennstrecken fahren? Na dann herzlichen Glückwusch. Mein Fuhrpark begrenzt sich Reallife auf einen 110ps Seat Leon. :tongue:

Du suchst in Shift anscheinend ein Spiel welches du eh nicht finden wirst. Für deinen Geschmack passt eher Hot Pursuit. :)

Shaft
2011-05-01, 18:48:05
Du kannst in Reallife Vehikel @Lambo, Mclaren, Porsche etc. mit über 300 Sachen auf Rennstrecken fahren? Na dann herzlichen Glückwusch. Mein Fuhrpark begrenzt sich Reallife auf einen 110ps Seat Leon. :tongue:

Du suchst in Shift anscheinend ein Spiel welches du eh nicht finden wirst. Für deinen Geschmack passt eher Hot Pursuit. :)


Darauf wollte ich gerade eingehen, aber das hast du ja schon getan.

Meine Frage darauf Crafty, du besitzt Sportwagen der Edelhersteller Porsche, Lamboghini, Mercedes, Pagani und McLaren?

Du kannst dir diesen Luxus leisten, auch Unterhalten und gönnst dir Regelmäßige Auslfüge auf Weltweit der Bekanntesten, Herausforderndsten Rennstecken?

Mein Glückwunsch, du hast alles im Leben wohl richtig gemacht und gönn es dir und sei es Beruf Sohn. :)


@Shift 2

Sagt mal, bin ich wider der einzige, der bemängelt das es wiedermal keine Ferraris ins Spiel geschafft haben.

Das kann ja wohl nicht war sein, wahrscheinlich bekommen die Konsolen noch als DLC wieder nachgereicht.

Eigentlich sind so auch die Modelle von Shift 1 verfügbar und vorhanden, wie kann man solch eine wichtigen Sportwagenhersteller außen lassen?

dargo
2011-05-01, 18:57:05
Sagt mal, bin ich wider der einzige, der bemängelt das es wiedermal keine Ferraris ins Spiel geschafft haben.

Ich finds auch etwas schade, dass es keine Ferraris gibt. Aber was sollts... ist ja nicht so als ob ich nicht schon genug Vehikel zur Auswahl hätte.

DrMabuse1963
2011-05-02, 09:25:31
Moin moin , ich hab das Problem das zwar der Patch Installiert wird , die exe aber nicht ersetzt wird ( Vers. 1.0.0.0 statt 1.0.1 ) , könnte bitte jemand nur die neue exe hochladen damit ich sie Austauschen kann . MfG

Crazy_Borg
2011-05-02, 09:37:06
Moin moin , ich hab das Problem das zwar der Patch Installiert wird , die exe aber nicht ersetzt wird ( Vers. 1.0.0.0 statt 1.0.1 ) , könnte bitte jemand nur die neue exe hochladen damit ich sie Austauschen kann . MfG
EA Downloader oder DVD-Version?

DrMabuse1963
2011-05-02, 11:10:05
Ne , haut nicht hin...Ich brauche auch nur eine Kopie der Überschriebenen exe , wie geschrieben , der Patch ist Installiert , aber die exe wird nicht Überschrieben daher funzt der Patch nicht . MfG

Edit : bin aber nicht der einzige mit dem Prob .
http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=251055

Edit 2 : Ups , leider falsch verstanden , EA Downloader . MfG

Crazy_Borg
2011-05-02, 13:28:46
Dann kann ich dir leider nicht helfen, ich habe die Disc Version.

Onsche
2011-05-02, 13:42:45
Der Patch scheint viele Probleme zu machen. Einige meinen, es sei schlimmer als vorher.

ShinyMcShine
2011-05-02, 18:33:59
Der Patch scheint viele Probleme zu machen. Einige meinen, es sei schlimmer als vorher.

In der Tat!

phoenix887
2011-05-02, 19:23:03
und was soll genau schlimmer sein?

DrMabuse1963
2011-05-02, 19:34:14
Moin moin , ich hab das Problem das zwar der Patch Installiert wird , die exe aber nicht ersetzt wird ( Vers. 1.0.0.0 statt 1.0.1 ) , könnte bitte jemand nur die neue exe hochladen damit ich sie Austauschen kann . MfG

Bitte bitte ?

BeetleatWar1977
2011-05-02, 19:45:30
Bitte bitte ?
ist die für die DVD-Version, ich glaube die vom Downloader ist dieselbe - nur die der Steamversion dürfte eine andere sein.

http://www.megaupload.com/?d=0HJYB875

Crazy_Borg
2011-05-02, 20:05:16
ist die für die DVD-Version, ich glaube die vom Downloader ist dieselbe - nur die der Steamversion dürfte eine andere sein.

http://www.megaupload.com/?d=0HJYB875

Bei Shift 1 war sie unterschiedlich.
Da hat meine Shift.exe immer den EA Downloader im Hintergrund gestartet.

Aber probieren kann er es ja (Backup nicht vergessen!).

DrMabuse1963
2011-05-02, 20:45:52
ist die für die DVD-Version, ich glaube die vom Downloader ist dieselbe - nur die der Steamversion dürfte eine andere sein.

http://www.megaupload.com/?d=0HJYB875

1000 Dank , haut hin . Leider hat sich in Sachen Nv3d nicht viel bei mir getan , ist zwar besser als vorher , aber für mich nicht spielbar hoffe da kommt noch was . MfG

Crafty
2011-05-02, 22:06:36
Darauf wollte ich gerade eingehen, aber das hast du ja schon getan.

Meine Frage darauf Crafty, du besitzt Sportwagen der Edelhersteller Porsche, Lamboghini, Mercedes, Pagani und McLaren?

Du kannst dir diesen Luxus leisten, auch Unterhalten und gönnst dir Regelmäßige Auslfüge auf Weltweit der Bekanntesten, Herausforderndsten Rennstecken?

Mein Glückwunsch, du hast alles im Leben wohl richtig gemacht und gönn es dir und sei es Beruf Sohn. :)


@Shift 2

Sagt mal, bin ich wider der einzige, der bemängelt das es wiedermal keine Ferraris ins Spiel geschafft haben.

Das kann ja wohl nicht war sein, wahrscheinlich bekommen die Konsolen noch als DLC wieder nachgereicht.

Eigentlich sind so auch die Modelle von Shift 1 verfügbar und vorhanden, wie kann man solch eine wichtigen Sportwagenhersteller außen lassen?

Ne habe ich nicht daheim stehen.
Und wird hier keiner im Forum zuhause stehen haben bzw. es zugeben solche Autos zu besitzen.

Aber abgesehen von der Ironie ist der steigende Realismusgrad etwas was mich stört.

Wenn es zu Realistisch wird geht für mich der Spielspaß flöten.

mfg

P.S. und von Beruf Sohn haha ;),eher ist mein Vater von Beruf hm Vater :D

Tidus
2011-05-03, 00:26:20
Crafty: Hast du das neue hot pursuit mal gespielt?

Crazy_Borg
2011-05-03, 00:45:58
Ne habe ich nicht daheim stehen.
Und wird hier keiner im Forum zuhause stehen haben bzw. es zugeben solche Autos zu besitzen.

Aber abgesehen von der Ironie ist der steigende Realismusgrad etwas was mich stört.

Wenn es zu Realistisch wird geht für mich der Spielspaß flöten.

mfg

P.S. und von Beruf Sohn haha ;),eher ist mein Vater von Beruf hm Vater :D
Zwingt dich doch keiner das zu Spielen.
EA hat vor einiger Zeit aber gesagt, das sie mit Need for Speed jetzt zweigleisig fahren wollen.
Shift quasi ausgekoppelt als "realistische" Spieleserie (weswegen Shift 2 auch kein NFS mehr im Namen trägt) und "Need for Speed" betitelte Arcaderacer (Undercorver, Hot Pursuit 2010, The Run) für den Rest. Ich bin ganz erfreut über diese Entwicklung.


Und von wegen Arcaderacer-Mangel auf dem PC:
PC-Only wirst du da auch nichts finden. Das war schon immer Mekka der Konsolen. Aber am Markt gibt's da mit Flatout: Ultimate Carnage, Blur, Split/Second, und auch TDU2 sowie DiRT2 eigentlich genug aktuellen Stoff.

san.salvador
2011-05-03, 00:47:11
Abgesehen von Forza und GT gibts eigentlich alles auch für den PC.

Wombel
2011-05-03, 00:55:36
Der Patch scheint viele Probleme zu machen. Einige meinen, es sei schlimmer als vorher.

Ich hab seit dem Patch dauernd Abstürze :frown: Hoffentlich wird das bald durch einen 2.Patch behoben

Skua
2011-05-03, 01:33:51
Hätte nen neuen Vorschlag für das Messen der "Fahrer-Rohperformance". Vielleicht finden sich ja ein paar Interessierte, nachdem es ja in Monza schon heiß herging (aber eben unter ungleichen Bedingungen).

Event: Retro - Hot-Lap-Herausforderung (Modern B)

Vorteil: 3 unterschiedliche Strecken mit 3 fest vorgegebenen unterschiedlichen Autos (ohne Tuning). Summe der Einzelzeiten wäre ein Indikator der Rohperformance, da gleiche Fahrzeuge unter gleichen Bedingungen.

Ich fang mal an:
-----
Riviera (Lexus LFA) 1:11.018
Hockenheim (SLR Stirling Moss) 1:08.072
Miami (Reventon) 1:33.223
Summe 3:52.313
-----

Zeiten haben noch Potential, aber mit irgendwas muss man ja anfangen. ;)

just4FunTA
2011-05-03, 03:22:33
hier fahren doch einige mit mods, die Zeiten sind also eh nutzlos. ;)

Djinn
2011-05-03, 08:04:34
Ja, man müsste sich z.B. drauf einigen, dass jeder mit Version 1.0.1.0 fährt ohne jegliche Mods, nur dann wäre es ein fairer Vergleichskampf.

Nur kann man es leider niemandem nachweisen, wenn sich wer nicht an diese Regel hält und doch mit Mods fährt, da das Spiel dies nicht abprüft.

Crazy_Borg
2011-05-03, 11:09:44
Hätte nen neuen Vorschlag für das Messen der "Fahrer-Rohperformance". Vielleicht finden sich ja ein paar Interessierte, nachdem es ja in Monza schon heiß herging (aber eben unter ungleichen Bedingungen).

Event: Retro - Hot-Lap-Herausforderung (Modern B)

Vorteil: 3 unterschiedliche Strecken mit 3 fest vorgegebenen unterschiedlichen Autos (ohne Tuning). Summe der Einzelzeiten wäre ein Indikator der Rohperformance, da gleiche Fahrzeuge unter gleichen Bedingungen.

Ich fang mal an:
-----
Riviera (Lexus LFA) 1:11.018
Hockenheim (SLR Stirling Moss) 1:08.072
Miami (Reventon) 1:33.223
Summe 3:52.313
-----

Zeiten haben noch Potential, aber mit irgendwas muss man ja anfangen. ;)

Dann gibt's aber gleich wieder was zu meckern, nämlich das jeder "seine" Autos hat und mit den anderen so gut wie gar nicht umgehen kann.
Besonders Stirling Moss und Lexus LFA sind mit Standard Setup wirklich zu überhaupt nichts zu gebrauchen. Die sind beide extrem untersteuernd und demnach für schnelle Rundenzeiten komplett untauglich.

Djinn
2011-05-03, 14:20:46
Dann gibt's aber gleich wieder was zu meckern, nämlich das jeder "seine" Autos hat und mit den anderen so gut wie gar nicht umgehen kann.
Besonders Stirling Moss und Lexus LFA sind mit Standard Setup wirklich zu überhaupt nichts zu gebrauchen. Die sind beide extrem untersteuernd und demnach für schnelle Rundenzeiten komplett untauglich.

Auch wenn die Autos standardmäßig vielleicht extrem unter- oder übersteuern mögen, so wären dies jedoch für alle dieselben Bedingungen. ;)

Weiß jetzt gar nicht, ob Tuning-Setups bei so vorgegebenen Autos überhaupt ziehen würden. Wenn nicht, wäre auch hier Chancengleichheit bei allen.

Einzig und allein die Verwendung von jul's minimod, wo Grip- bzw. Physik-Level geändert werden, wäre somit eine unfaire Sache. Aber ansonsten wäre es ein fairer Vergleichskampf unter gleichen Bedingungen für alle. :smile:

san.salvador
2011-05-03, 14:23:18
Dann gibt's aber gleich wieder was zu meckern, nämlich das jeder "seine" Autos hat und mit den anderen so gut wie gar nicht umgehen kann.
Besonders Stirling Moss und Lexus LFA sind mit Standard Setup wirklich zu überhaupt nichts zu gebrauchen. Die sind beide extrem untersteuernd und demnach für schnelle Rundenzeiten komplett untauglich.
It's about skill. ;)

Und der LFA geht super. :D

Vertigo
2011-05-03, 16:07:17
Spielt ihr eigentlich mit Patch oder ohne? Weil seit ich den Patch drauf habe stürzt das Spiel immer wieder mal beim Laden von Rennen ab. Das ist vorher nicht einmal passiert.

ShinyMcShine
2011-05-03, 17:00:04
Ich werde heute auf 1.0 zurückgehen. Mit Patch fast nur noch Abstürze beim Laden... :(

VG
Shiny

Crazy_Borg
2011-05-03, 18:05:21
It's about skill. ;)

Und der LFA geht super. :D

Dann verrat uns doch mal den Trick. :rolleyes:
Handbremse? Extremes Runterschalten? Scandinavian Flick???
Ich schaffte die Karriereevents mit der Kiste nur mit der Methode Rauhfaser: "Prima an der Wand lang"...

P.S.:
Meine Freundesanfrage im Autolog könntest du ruhig mal annehmen! :D

Gethema
2011-05-03, 19:32:50
Sieht so aus als wäre das Ghostcrashing im Multiplayer (hoffentlich) bald Geschichte:

Patch #2 soll Verbesserungen im Bereich der Kollisionsabfragen innerhalb des Multiplayerbereiches, ebenso wie einen zusätzlichen Antialiasing-Modus (MLAA) enthalten und das Spiel für zusätzliche DLC-Pakete wie das bereits für Xbox 360 und PS3 verfügbare Legends Pack fit machen.

Quelle: SHIFT 2 UNLEASHED: Weiteres Update in Arbeit (http://www.motorsport-total.com/games/news/2011/05/SHIFT_2_UNLEASHED_Weiteres_Update_in_Arbeit_11050305.html)

Wenn das wirklich so kommen sollte, wars das dann wohl mit den freitägigen Crashorgien :freak:

dargo
2011-05-03, 20:09:26
Sieht so aus als wäre das Ghostcrashing im Multiplayer (hoffentlich) bald Geschichte:



Quelle: SHIFT 2 UNLEASHED: Weiteres Update in Arbeit (http://www.motorsport-total.com/games/news/2011/05/SHIFT_2_UNLEASHED_Weiteres_Update_in_Arbeit_11050305.html)

Wenn das wirklich so kommen sollte, wars das dann wohl mit den freitägigen Crashorgien :freak:
Das hört sich gut an. Und oh Wunder... das MLAA ist wieder im Gespräch. :D

PS: für Crashorgien kann ich auch mit Patch, falls gewünscht sorgen. :biggrin:

Asyan
2011-05-03, 20:20:43
Wie wann und wo trefft ihr euch zum Fahren? Ich bin zwar nicht der Schnellste, aber das ganze absichtliche Geramme im normalen MP geht mir auf den Keks. :usad:

dargo
2011-05-03, 20:29:06
In der Regel freitags ab 20Uhr. Einen Teamspeak-Server für Shift2 nutzen wir auch falls du ein Headset hast. :)

san.salvador
2011-05-03, 20:29:30
Dann verrat uns doch mal den Trick. :rolleyes:
Handbremse? Extremes Runterschalten? Scandinavian Flick???
Ich schaffte die Karriereevents mit der Kiste nur mit der Methode Rauhfaser: "Prima an der Wand lang"...

P.S.:
Meine Freundesanfrage im Autolog könntest du ruhig mal annehmen! :D
Recht früh runterschalten, früh bremsen und sich immer bewusst sein, dass die Möhre teuflisch untersteuert. Wenn ichs weiß kann ich mich darauf einstellen.

Döner-Ente
2011-05-03, 21:38:32
Irgendwie bin ich hin und her gerissen, mir anlässlich dieses Spiels mir ein Lenkrad zu kaufen.
Zwar geht die Steuerung mit X-Box-Pad gut von der Hand, aber ich stelle es mir doch nochmal wesentlich spassiger vor mit Lenkrad, Schalten und Pedalen.

Andererseits hatte ich ganz früher (so zu Nfs 1,2-Zeiten) mal ein Saitek-Lenkrad. Klar ist das bestimmt mit den Teilen von heute nicht zu vergleichen, aber ich kann mich dunkel entsinnen, dass es zwar mehr Spass machte als mit Pad, ich aber schlechter gefahren bin als mit Pad.
Das verbunden mit den heutigen Preisen für ein Lenkrad...ach, ich weiss nicht....

Vielleicht sollte ich die Entscheidung davon abhängig machen, ob von der RL-Speed-Cam von neulich noch ein Ticket kommt oder nicht :eek:.

JaniC
2011-05-03, 21:56:58
Kollege hat mit 360 Pad gezockt und dann hier mit G25 gespielt und sich gestern bei ebay nen MOMO FF für 60€ ersteigert. Angefixt.

Döner-Ente
2011-05-03, 22:39:20
Hab mir jetzt kurzentschlossen das Logi Driving Force GT bestellt.

Skua
2011-05-03, 23:20:56
It's about skill. ;)

Und der LFA geht super. :D
Find ich auch. Und man kann trotz Untersteuertendenz wunderbar mit ihm driften - wenn die Straße breit genug ist. :-)

Außerdem hat er ne coole Getriebestufung für schaltfaule Fahrer. :freak:

Skua
2011-05-03, 23:22:36
Auch wenn die Autos standardmäßig vielleicht extrem unter- oder übersteuern mögen, so wären dies jedoch für alle dieselben Bedingungen. ;)

Weiß jetzt gar nicht, ob Tuning-Setups bei so vorgegebenen Autos überhaupt ziehen würden. Wenn nicht, wäre auch hier Chancengleichheit bei allen.

Einzig und allein die Verwendung von jul's minimod, wo Grip- bzw. Physik-Level geändert werden, wäre somit eine unfaire Sache. Aber ansonsten wäre es ein fairer Vergleichskampf unter gleichen Bedingungen für alle. :smile:
Word!

Aber wenn es keiner weiter so sieht, kann man nix machen. Ob mit oder ohne Mod wäre mir btw egal: so wie es sich für jeden am besten steuern lässt.

Noebbie
2011-05-03, 23:23:15
So, ich schone noch etwas mein Außenband und Außenmeniskus (die sind nämlich angerissen), und dann greife ich wieder an! Hatte mir nämlich das Knie verdreht...

Crazy_Borg
2011-05-04, 00:28:12
Also ich hätte nichts gegen gleiche Wettkämpfe mit gleichen Autos.
Solange das offline allein um die Zeiten geht wärs auch mit dem LFA kein Problem.
Da gibt's doch noch den 15 "Hersteller Showdown" unter Tab 5 (Level 8/9), da hätte man wenigstens 2 Wagen zur Auswahl und könnte den nehmen welcher besser zu einem passt.
Oder gibt's die Events nur in der Limited Edition?

Nur wegen Lexus LFA und "früh runterschalten und anbremsen" ist im online MP keine Alternative. Frag mal die Freitags-Crew was frühes Kurvenanbremsen in der Regel verursacht... :freak:

Gute Besserung @Noebbie

san.salvador
2011-05-04, 00:36:46
Shift 2 allein ist online keine Alternative. :D

Djinn
2011-05-04, 07:07:21
Word!

Aber wenn es keiner weiter so sieht, kann man nix machen. Ob mit oder ohne Mod wäre mir btw egal: so wie es sich für jeden am besten steuern lässt.

Bin gestern mal etwa eine Stunde dein vorgeschlagenes Event gefahren, also die 3 Hotlap-Events mit den 3 unterschiedlichen Autos. Mit Version 1.0.1.0 und ohne jegliche Mods. Also für mich hast du schon recht ordentliche Zeiten vorgelegt. Hab ja noch nicht solange ein Lenkrad und kämpfe somit noch ein wenig damit. Obwohl ich gestern trotzdem zum ersten Mal auf Fahrstufe Elite gefahren bin. :) Gerade mal auf der Riviera-Strecke mit dem Lexus LFA bin ich auf ca. eine Sekunde an dich rangekommen. In Summe auf die 3 Events gesehen werd ich wohl an die 5 Sekunden Rückstand haben. ;D Am wenigsten komm ich mit dem SLR Stirling Moss zurecht. Das Auto ist überhaupt nicht meins. :mad:

Skua
2011-05-04, 22:23:31
Bin gestern mal etwa eine Stunde dein vorgeschlagenes Event gefahren, also die 3 Hotlap-Events mit den 3 unterschiedlichen Autos. Mit Version 1.0.1.0 und ohne jegliche Mods. Also für mich hast du schon recht ordentliche Zeiten vorgelegt. Hab ja noch nicht solange ein Lenkrad und kämpfe somit noch ein wenig damit. Obwohl ich gestern trotzdem zum ersten Mal auf Fahrstufe Elite gefahren bin. :) Gerade mal auf der Riviera-Strecke mit dem Lexus LFA bin ich auf ca. eine Sekunde an dich rangekommen. In Summe auf die 3 Events gesehen werd ich wohl an die 5 Sekunden Rückstand haben. ;D Am wenigsten komm ich mit dem SLR Stirling Moss zurecht. Das Auto ist überhaupt nicht meins. :mad:
Danke, wenigstens einer. :wink:

Ja, der SLR fährt sich sehr hölzern. Mehr so für Drag Races.:smile:

btw: wie ist denn dein Autolog-Name? Komme aber frühestens morgen wieder zum Fahren, eher Freitag.

Noebbie
2011-05-04, 22:24:38
Gute Besserung @Noebbie

Danke. Nächste Woche fahr ich dann wieder! :upara: ...

Djinn
2011-05-05, 08:09:53
btw: wie ist denn dein Autolog-Name? Komme aber frühestens morgen wieder zum Fahren, eher Freitag.

DjinnTonic206 ---> ein Blick in den Autolog-Thread und du hättest es ohne zu fragen gewusst... :tongue:

ShinyMcShine
2011-05-05, 08:56:38
So, nachdem ich gestern nach einer Neuinstallation zurück auf die v1.0 gegangen bin, habe ich bisher keine CTDs mehr gehabt. Jetzt sehe ich auch endlich wieder Land gegen die KI und komme wieder unter die Top-3 in der Autolog-Speedwall! ;)
Die Welt ist wieder in Ordnung...
Hoffentlich ist das mit den Abstürzen von v1.0.1 (über die ja in vielen Foren berichtet wird) mit dem zweiten Patch nicht genauso. Das MLAA würde ich schon gerne haben...

VG
Shiny

Djinn
2011-05-05, 12:42:11
Also ich hatte weder mit Version 1.0.0.0 noch mit 1.0.1.0 bisher irgendwelche Abstürze.

Tidus
2011-05-05, 17:37:55
Kann mir wer erklären warum mein SHIFT 2 einfach nicht mehr startet? Starte über den EA Download Manager...

Djinn
2011-05-05, 17:52:14
Event: Retro - Hot-Lap-Herausforderung (Modern B)

Vorteil: 3 unterschiedliche Strecken mit 3 fest vorgegebenen unterschiedlichen Autos (ohne Tuning). Summe der Einzelzeiten wäre ein Indikator der Rohperformance, da gleiche Fahrzeuge unter gleichen Bedingungen.

Ich fang mal an:
-----
Riviera (Lexus LFA) 1:11.018
Hockenheim (SLR Stirling Moss) 1:08.072
Miami (Reventon) 1:33.223
Summe 3:52.313
-----

Zeiten haben noch Potential, aber mit irgendwas muss man ja anfangen. ;)

Riviera (Lexus LFA) 1:10.651
Hockenheim (SLR Stirling Moss) 1:08.086
Miami (Reventon) 1:33.283
Summe 3:52.020 (-0.293)

Dank des Vorsprungs in Riviera... :biggrin:

Döner-Ente
2011-05-05, 20:43:22
So, eben mal ein paar (mehr) Runden mit dem neu angekommenen Lenkrad (Logi Driving Force GT) gespielt. Muss mich nochmal in Ruhe mit den Einstellungen beschäftigen, aber das macht so schon x mal mehr Spass als mit Pad.

Muss nur erstmal ne Folgeinvestition tätigen... mein Bürostuhl rutscht nun auf dem Laminat beim bremsen und lenken fröhlich hin und her...entweder nen dicken Teppich drunter oder Rollen zum festklemmen einbauen :eek:.

Erendar
2011-05-05, 21:01:36
Heute stand ich vor dem Spiel und hätte fast zugegriffen, aber da ich im Moment Teil 1 wieder spiele, besteht die Chance dass ich dann SHIFT links liegenlasse und nur Teil zwei zocke (was sogar ziemich sicher so ist ;) )
Deswegen eine Frage:

Wie ist die Lenkung im Vergleich zu Teil 1?
Spielen tu ichs mit einem G25.

Crazy_Borg
2011-05-05, 21:17:48
Heute stand ich vor dem Spiel und hätte fast zugegriffen, aber da ich im Moment Teil 1 wieder spiele, besteht die Chance dass ich dann SHIFT links liegenlasse und nur Teil zwei zocke (was sogar ziemich sicher so ist ;) )
Deswegen eine Frage:

Wie ist die Lenkung im Vergleich zu Teil 1?
Spielen tu ichs mit einem G25.
Das ist im Grunde die selbe Engine.
Das Force Feedback bei Logitech Wheels ist endlich nicht mehr invertiert wie bei Teil 1.
Viel zu sagen ist da eigentlich nicht, man kann direkt umsteigen von 1 auf 2.

Skua
2011-05-06, 00:52:55
DjinnTonic206 ---> ein Blick in den Autolog-Thread und du hättest es ohne zu fragen gewusst... :tongue:
Lol, wusste nichtmal, dass es nen Autolog-Thread gibt... :rolleyes:

Hab dich mal geaddet (MadBiest).

Skua
2011-05-06, 00:57:38
Riviera (Lexus LFA) 1:10.651
Hockenheim (SLR Stirling Moss) 1:08.086
Miami (Reventon) 1:33.283
Summe 3:52.020 (-0.293)

Dank des Vorsprungs in Riviera... :biggrin:

Hab mal mit Lexus und Lambo nachgelegt :cool:
Riviera (Lexus LFA) 1:09.912!
Hockenheim (SLR Stirling Moss) 1:08.072
Miami (Reventon) 1:33.162
Summe 3:51.146 (-0.874)

Gethema
2011-05-06, 07:36:11
Hab mal mit Lexus und Lambo nachgelegt :cool:
Riviera (Lexus LFA) 1:09.912!
Hockenheim (SLR Stirling Moss) 1:08.072
Miami (Reventon) 1:33.162
Summe 3:51.146 (-0.874)

Riviera (Lexus LFA) 1:07,222
Hockenheim (SLR Stirling Moss) 1:06,593
Miami (Reventon) 1:29,638
Summe 3:43,453

:biggrin:

Djinn
2011-05-06, 07:37:07
Hab mal mit Lexus und Lambo nachgelegt :cool:
Riviera (Lexus LFA) 1:09.912!
Hockenheim (SLR Stirling Moss) 1:08.072
Miami (Reventon) 1:33.162
Summe 3:51.146 (-0.874)

Also an der Riviera-Zeit werd ich wohl länger dran zu beißen haben. Dachte eigentlich, ich hätte die Runde schon ziemlich optimal erwischt. Nicht schlecht Herr Specht! =)

Mal sehen, ob ich heute wieder dazukomm, denn am Wochenende hab ich leider keine Zeit. Nur wenn ich heut abend Zeit hab, würd ich mich wahrscheinlich lieber an den 3DC-Online-Rennen beteiligen. :smile:

Djinn
2011-05-06, 07:38:00
Riviera (Lexus LFA) 1:07,222
Hockenheim (SLR Stirling Moss) 1:06,593
Miami (Reventon) 1:29,638
Summe 3:43,453

:biggrin:

Das sind mit Sicherheit Minimod-Zeiten und somit außer Konkurrenz. Skua und ich fahren Version 1.0.1.0 ohne jegliche Mods.

Gethema
2011-05-06, 09:19:34
Was für ein Mod? Die Zeiten sind alle mit der Original-pre-Patch-Version gefahren...

Isses seit dem Patch denn so viel langsamer?

Djinn
2011-05-06, 09:26:17
Was für ein Mod? Die Zeiten sind alle mit der Original-pre-Patch-Version gefahren...

Isses seit dem Patch denn so viel langsamer?

Schwer zu sagen, ob es seit dem Patch soviel langsamer ist. Aber ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass bei der kurzen Strecke in Riviera mit dem Lexus noch 3,5 Sekunden drin wären für mich. Und um soviel bist du ca. schneller.

ShinyMcShine
2011-05-06, 10:03:34
Ist es denn nicht sogar so, dass die Zeiten mit dem Patch besser werden sollten (wenn man ungemoddete v1.0.0 und v1.0.1 vergleicht)? Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, hat juls den Minimod "vom Markt genommen" weil er durch den Patch überflüssig wurde (sprich "seine" Änderungen wohl in der einen oder anderen Art in's Spiel gepatch wurden).

VG
Shiny

Djinn
2011-05-06, 10:29:37
Bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass die schnellsten Zeiten nach wie vor mit Version 1.0.0.0 und jul's minimod 0.3 zu erreichen sind. Und die Reifengrip-/Physikänderungen dürften da somit wohl doch signifikanter gewesen sein als im offiziellen Patch. Der Patch hat nur die eine dll da überflüssig gemacht, da der Input-Lag ja behoben wurde.

BeetleatWar1977
2011-05-06, 11:43:36
Bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass die schnellsten Zeiten nach wie vor mit Version 1.0.0.0 und jul's minimod 0.3 zu erreichen sind. Und die Reifengrip-/Physikänderungen dürften da somit wohl doch signifikanter gewesen sein als im offiziellen Patch. Der Patch hat nur die eine dll da überflüssig gemacht, da der Input-Lag ja behoben wurde.
Ich erreiche mit Patch ungefähr die gleichen Zeiten wie mit Jul´s - nachdem ich die Setups etwas angepasst hatte.

ShinyMcShine
2011-05-06, 12:10:30
Man kann doch in der Readme von Juls sogar nachschauen, was er am Standardsetup geändert hat, oder?
Also sollten mit Patch und eigenen Änderungen am Setup nach dem Vorbild von Juls schon gute Zeiten machbar sein?

VG
Shiny

Djinn
2011-05-06, 12:23:47
Ich kann nur sagen, dass ich bei dem Klasse D Event, wo Dargo und Noebbie sich ständig duellier(t)en, seit dem Patch nicht mehr an meine Zeit rankomme. Hatte vor dem Patch jul's minimod drauf und meine Bestzeit bei dem Event lag bei ca. 1:56,7. Bin das Event gestern wieder ein paar Mal gefahren und mein bestes Ergebnis war 1:57,9. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, dass ohne Patch mit Mod bessere Zeiten möglich sind. Aber für direkte Zeitvergleiche sollte halt jeder das Game in der gleichen Version am Laufen haben.

JaniC
2011-05-06, 12:49:16
Habe 1.0.1 und die beiden .bff Dateien von juls 0.3 drin, die .dll braucht man wirklich nicht mehr.
Die .bffs sind aber eindeutig noch nicht "überflüssig", ich konnte jedenfalls enorme Unterschiede beim FF feststellen.
Habe alle möglichen Kombinationen und Settings getestet (s.o. (ein paar Seiten zuvor)).
Mit meinem Wheel ist das ganz klar die beste Kombi, was FF angeht. Ob es die schnellste ist, weiss ich nicht, aber denke schon.
Da mein Kollege genau die gleiche Kombi 1.0.1 + 0.3er .bffs fährt, ist es auch kein Cheaten in dem Sinne. Mit euren Zeiten lege ich mich sowieso noch nicht an, da muss ich das Tuning noch mehr verstehen.

Mal ne Beispielzeit, vielleicht kann mir einer sagen, ob die totaler Crap ist:

Hockenheim GP
Lotus Elise, so getunt, dass sie C bleibt, also auf 995. Beste Reifen, viel Tuning freigeschaltet etc. KEIN Nitro, KEIN Turbolader.
1:49:242

Sind die gestern ca. ne Stunde gefahren und haben uns von 1:53 über 1:50 dann irgendwann unter 1:50 rangetastet und ganz ehrlich, unter genau den Bedinungen würde ich behaupten, egal wie gut man fährt, mehr als 1-2 Sekunden sind da nicht mehr zu holen.

Ist alles schwer vergleichbar, verschiedene Setups, Nitro (lol), minimod, ABS, Stabilitätskontrolle etc. .. gibt soviele Variablen.

Nochmal was praktisches: Habe die Übersetzung so niedrig eingestellt gehabt, dass ich in der Parabolica in den Begrenzer kam. Habe dann den 5. und 6. Gang länger übersetzt und nun passt es.
Ich beschleunige bei idealer Linie im 4. niedrigtourig auf die Zielgerade aus der letzten Kurve.
Wenn ich jetzt den 3. Gang länger einstelle, müsste er doch im 3. hochtourig rausbeschleunigen und das bringt doch sicher ein paar Hunderstel oder?
Ansonsten habe ich noch den Reifendruck verringert (42, 45) für mehr Grip, die Karre etwas tiefer gelegt, Abtrieb leicht reduziert, Bremsdruck erhöht, Federn etc. alles auf Mittel.. bin da aber echt noch Novice.

Gibt hier jemand Tuningtipps preis oder ist das alles Verschlusssache?

Djinn
2011-05-06, 13:12:12
Sind die gestern ca. ne Stunde gefahren und haben uns von 1:53 über 1:50 dann irgendwann unter 1:50 rangetastet und ganz ehrlich, unter genau den Bedinungen würde ich behaupten, egal wie gut man fährt, mehr als 1-2 Sekunden sind da nicht mehr zu holen.

Ist alles schwer vergleichbar, verschiedene Setups, Nitro (lol), minimod, ABS, Stabilitätskontrolle etc. .. gibt soviele Variablen.
Sehe ich genauso, irgendwann hat man das Gefühl, dass einfach nicht mehr viel geht. :smile:

An Dargo's und Noebbie's Zeiten bei dem 2-Runden-Klasse-D-Event in Monza Jr. bin ich grad mal bis auf 4 Sekunden rangekommen. Klar weiß ich jetzt nicht, was die für Set-Ups bei ihren Autos fahren, möglicherweise wäre damit wirklich noch einiges rauszuholen, wenn man den Wagen optimal einstellt. Aber ich bin da selber kein großer Spezialist drin. :rolleyes:

Darum gefällt mir das Event, welches Skua vorgeschlagen hat, also diese 3 Hotlap-Events, wo man sich den Wagen nicht aussuchen kann. Denn somit hat jeder das gleiche Fahrzeug und das gleiche Setup und somit kann man gut vergleichen (sofern natürlich jeder auch die gleiche Software-Konfiguration/Version des Games an sich verwendet).

Ich weiß jetzt allerdings nicht, was wäre, wenn man zufälligerweise einen Lexus LFA (eines der Fahrzeuge dieser 3 Events) unter seinen persönlichen Fahrzeugen hätte und für diesen ein Tuning-Setup eingerichtet hat, ob dieses dann bei diesem Event ziehen würde. Dann wären vermutlich noch größere Zeitsprünge nach vorne drin.

PS: kann deine Elise gern mal ausprobieren in Hockenheim, wenn du mir alle Upgrades und das Set-Up bekannt gibst. Dann ließe sich die Zeit vergleichen, also zumindest was mit 1.01 original drin wär. ;)

dargo
2011-05-06, 15:12:58
An Dargo's und Noebbie's Zeiten bei dem 2-Runden-Klasse-D-Event in Monza Jr. bin ich grad mal bis auf 4 Sekunden rangekommen. Klar weiß ich jetzt nicht, was die für Set-Ups bei ihren Autos fahren, möglicherweise wäre damit wirklich noch einiges rauszuholen, wenn man den Wagen optimal einstellt. Aber ich bin da selber kein großer Spezialist drin. :rolleyes:

Bin ich auch nicht. Habe im Prinzip nur die Getriebeübersetzung verkürzt und den Wagen eher zum Übersteuern überredet, mehr nicht.

klutob
2011-05-06, 17:40:50
Mal kurz mit dem 1.0.1er Patch (funktioniert leider nicht richtig für die EADM-Version) angetestet.

Zeiten nach dem dritten Anlauf. Keine Physikmods (Juls, etc.) installiert.

Riviera (Lexus LFA) 1:10.204
Hockenheim (SLR Stirling Moss) 1:07,688
Miami (Reventon) 1:31,112
Summe 3:49,004

Miami ist blöd, dort liegen für mich noch ~3s, wenn man alle Möglichkeiten des Curb-Ridings und Schikanen-Cutting mitnimmt.

Multipler Miggs
2011-05-06, 17:44:47
Ich such den Minimod 0.3,könnt den irgendwer kurz hochladen?
Gruss Miggs

Gethema
2011-05-06, 17:53:56
Jungs, fahrt ihr heut? Bei mir wirds evtl. ein bissl knapp da ich für heut Abend schon was geplant hab... aber ab Mitternacht hätt' ich Zeit :biggrin:

dargo
2011-05-06, 18:26:51
Jungs, fahrt ihr heut? Bei mir wirds evtl. ein bissl knapp da ich für heut Abend schon was geplant hab... aber ab Mitternacht hätt' ich Zeit :biggrin:
Also ich muss heute passen, hab Spätdienst. Und nach Feierabend hab ich auch kaum mehr Lust drauf. Nächste Woche aber gerne.:)

BeetleatWar1977
2011-05-06, 18:27:06
Jungs, fahrt ihr heut? Bei mir wirds evtl. ein bissl knapp da ich für heut Abend schon was geplant hab... aber ab Mitternacht hätt' ich Zeit :biggrin:
Bin wahrscheinlich auch später dran - bin noch in der Arbeit.

Crazy_Borg
2011-05-06, 18:32:24
Dann machen wir halt Treffen um Mitternacht, denn ich bin vor 21:00 Uhr wahrscheinlich auch noch nicht fahrbereit. :biggrin:

M3NSCH
2011-05-06, 20:14:03
bin evtl. auch dabei, hab heut mal n bissl zeit gehabt zu fahren, macht riesen spass, paar schöne zeiten mit dem königsegg gemacht, krass die karre

just4FunTA
2011-05-06, 22:42:46
sagt mal wie ändere ich eigentlich mein Loginpasswort? Ich hab mein EA Passwort geändert und auf der offiziellen NFS Seite kann ich mich auch anmelden und meine Autolog Page aufrufen, aber starte ich das Spiel versucht es sich automatisch mit meinem alten Passwort anzumelden und bringt mir dann logischerweise eine Fehlermeldung. Ich sehe nur nicht wo ich das neue Passowort eintragen könnte.

Jemand eine Idee?

Noebbie
2011-05-06, 22:50:36
sagt mal wie ändere ich eigentlich mein Loginpasswort? Ich hab mein EA Passwort geändert und auf der offiziellen NFS Seite kann ich mich auch anmelden und meine Autolog Page aufrufen, aber starte ich das Spiel versucht es sich automatisch mit meinem alten Passwort anzumelden und bringt mir dann logischerweise eine Fehlermeldung. Ich sehe nur nicht wo ich das neue Passowort eintragen könnte.

Jemand eine Idee?

Herzlichen Glückwunsch. Dir ist das selbe passiert wie mir.

Lösung:

Profil Ordner löschen und neu anfangen. Klingt hart, ist aber so. Achja, es gibt einen "All Cars" Savegame. :rolleyes:

just4FunTA
2011-05-06, 22:54:07
LoL unglaublich das jemand so blöd sein kann dem User nach der Meldung falsches Passwort keine Möglichkeit anzubieten ein anderes Passwort einzugeben. Das kann doch nicht deren ernst sein. :freak:

Noebbie
2011-05-06, 22:56:54
LoL unglaublich das jemand so blöd sein kann dem User nach der Meldung falsches Passwort keine Möglichkeit anzubieten ein anderes Passwort einzugeben. Das kann doch nicht deren ernst sein. :freak:

So habe ich auch gedacht. Es ist leider so. Ich fand aber auch keine Möglichkeit das Passwort im Profil händisch zu ändern. Finde es auch unglaublich, aber keine Ahnung was die Programmierer sich dabei gedacht haben.

Ich nutze seitdem jedenfalls dieses tolle Savegame da, sonst hätte ich das Spiel wohl deinstalliert. Ich musste dennoch alle meine Settings neu konfigurieren.

Daher: Nie das Passwort auf der EA Seite ändern.

Achja, das entstand übrigens dadurch, weil ich mein BFBC2 Passwort geändert habe. Aber der Account ist ja irgendwie verknüpft... :rolleyes:

just4FunTA
2011-05-06, 23:02:25
Ja ich hab schon gewusst das ich da den selben Account nutze, aber ich hätte nie im Leben gedacht das ein Entwickler so verblödet sein kann keine Möglichkeit anzubieten im Spiel das Passwort zu ändern.

Aber in der Hinsicht haben sie sich ja schon mit dem ersten Teil keine Blöße gegeben und man musste bei jedem Spielstart erstmal die Sprache auswählen und das jedes verfickte mal. Das jetzt ist noch mal eine Nummer krasser in Shift 2 und ich bin wirklich gespannt was der verantwortliche sich für Shift 3 ausdenkt. :rolleyes:

Crazy_Borg
2011-05-06, 23:47:55
Falls es um Mitternacht losgehen soll:
Hab schonmal eine Gruppe unter Teamspeak angelegt.

Wombel
2011-05-07, 00:06:07
Würd auch ein Ründchen mitfahren. TS hab ich aber nicht

JaniC
2011-05-07, 00:09:15
Habe gerade mit meinem Kollegen Ende für heute gemacht nach 2 Stunden auf dem Dubai Autodrome.
Man ist das eine geile Strecke, schockt mich total an.

Hab das Lenkrad schon abmontiert, wenn jetzt hier allerdings noch ne große 3DC Rennsause steigt, schraube ich es nochmal an, auch wenn ich morgen um 8 raus muss.

Fahrt ihr Klasse C? Meine Elise ist ein wahres Höllengerät.

PS: Lieber letzter als rausgedreht. Hoffe, ihr seht es ähnlich. Damit meine ich die 2-Meter-Ghosting-Kollisions-Lachhaft-Abfrage-bis-zum-Patch mit eingerechnet.

Wombel
2011-05-07, 00:17:32
Mir ist die Klasse egal die wir fahren :smile:

Crazy_Borg
2011-05-07, 01:11:07
Mir ist die Klasse egal die wir fahren :smile:
Schönes Duell eben auf Laguna Seca.
Aber in Klasse C habe ich nur den Höllen R8, einen alten Nissan für Jap. Kurzstrecken und diesen rutschenden Telungua Ford Mustang.
Deshalb sahst du gegen den Audi nur meinen Auspuff. :wink:

Ach ja:
Du fährst ja mit ziemlich harten Bandagen. :ubash3:
Oder fuhrst du stur nach Ideallinie ohne Rückspiegel?
Gewöhn dir bis nächsten Freitag etwas rücksichtnehmendere Fahrweise an, wir sind keine KI.

Wombel
2011-05-07, 01:21:56
Eigentlich nicht die Bandagen hab ich nicht ganz unbeabsichtigt ausgepackt, ich dachte du fährst mit Mod oder sonstwas da wollt ich nur noch vorn bleiben egal wie :biggrin: Die Klatsche mit dem R8 hat mich verleitet :redface:
Wird aber für nächsten Freitag abgestellt kein Problem.

Aber der Audi ist ja echt ein Hammer :eek:

Crazy_Borg
2011-05-07, 12:39:38
Eigentlich nicht die Bandagen hab ich nicht ganz unbeabsichtigt ausgepackt, ich dachte du fährst mit Mod oder sonstwas da wollt ich nur noch vorn bleiben egal wie :biggrin: Die Klatsche mit dem R8 hat mich verleitet :redface:
Wird aber für nächsten Freitag abgestellt kein Problem.

Aber der Audi ist ja echt ein Hammer :eek:

Nö, ich fahr modfrei mit Patch v1.01.
Nimm einfach mal einen R8 und upgrade den mal mit LvL3 Bodykit, Fahrwerk- und Bremsen-Teilen.
Dann klebt der auf der Strasse wie Pattex.

Bei mehr als 2 Leuten online werden Crashes meist zum Massenereignis.
Daher üben wir uns da doch etwas in Zurückhaltung. Wir haben letzte Woche sogar mal ausgetestet wie nah man ans andere Auto heran kann ohne Unfall. ;D

Skua
2011-05-08, 01:40:36
Riviera (Lexus LFA) 1:07,222
Hockenheim (SLR Stirling Moss) 1:06,593
Miami (Reventon) 1:29,638
Summe 3:43,453

:biggrin:
Riviera (Lexus LFA) 1:09,912
Hockenheim (SLR Stirling Moss) 1:07,125
Miami (Reventon) 1:31,380
Summe 3:48,417
(+ 4,964)

Hockenheim und Miami versteh ich ja noch - da ist bei mir auch noch ein bissl drin. Aber wie du die Riviera-Zeit fährst, ist mir ein Rätsel. :freak:

Skua
2011-05-08, 01:49:03
Ich sammel mal.

Aktuelle Zeitenliste beim 3er Event:

Gethema 3:43,453
Skua 3:48,417 (+4,964)
klutob 3:49,004 (+5,551)
Djinn 3:52,020 (+8,567)

Gethema
2011-05-08, 11:38:07
Hockenheim und Miami versteh ich ja noch - da ist bei mir auch noch ein bissl drin. Aber wie du die Riviera-Zeit fährst, ist mir ein Rätsel. :freak:

Handbremse heißt das Zauberwort :wink: War aber auf der einen Runde auch sehr viel Glück dabei, alles optimal erwischt.

Außerdem macht es auch einen nicht unwesentlichen Unterschied in der Rundenzeit, ob diese in der ersten oder zweiten/dritten Runde gefahren wurde, da man nach der ersten Runde meistens schneller über Start/Ziel ist.

Skua
2011-05-08, 14:07:54
Handbremse heißt das Zauberwort :wink:
Ja sind wir hier bei der Rallye? :D

Hmm, muss ich mich wohl auch mal mit dem Thema Handbremse beschäftigen.

JaniC
2011-05-08, 14:18:49
Schade, dass Instanbul nicht dabei ist ;)

Djinn
2011-05-08, 21:08:03
Update:

Aktuelle Zeitenliste beim 3er Event:

Gethema 3:43,453
Skua 3:48,417 (+4,964)
klutob 3:49,004 (+5,551)
Djinn 3:49,364 (+5,911)

Mein direkter Konkurrent ist mal Skua. In Riviera hab ich ein paar Hundertstel Vorsprung, in Hockenheim ein paar Hundertstel Rückstand. In Miami kämpf ich mich ein anderes Mal ran. ;)

Das mit der Handbremse muss ich auch mal ausprobieren. Die hab ich bisher noch nie verwendet. Und wo Gethema auch Recht hat: eine wirkliche Bestzeit ist nur in der 2. bzw. 3. Runde möglich, da man einfach mit mehr Geschwindigket über die Start-/Ziellinie kommt als zu Beginn des Events.

Döner-Ente
2011-05-08, 21:42:34
Irgendwie kommt´s mir grad so vor, als ob die KI um so beschissener fährt, je mehr PS sie unterm Hintern hat :eek:.

Zu Karriereanfang dachte ich noch "was haben die nur alle für ein Problem mit der KI"..mittlerweile in Modern A angekommen, ist das echt gruselig.
Gerade in den engen Stadtkursen kann man ja sicher sein, dass die KI in der ersten engen Kurve einen Massencrash hinlegt, der sich auch in Hot Pursuit gut als Strassensperre machen würde.
Selbst wenn man sich da halbwegs durchlaviert, fahren die Jungs dann dermaßen rücksichtslos und schiessen einen einfach von der Bahn, als ob das Destruction Derby wäre.

Asyan
2011-05-08, 23:28:42
Fahrt ihr eigentlich alle mit Lenkrad, oder sind auch Gamepadakrobaten dabei? ;(

phoenix887
2011-05-08, 23:37:04
Ja ich mit Gamepad, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe für Need for Speed, nächste Woche sieht es noch düsterer mit der Zeit bei mir aus:frown:

Döner-Ente
2011-05-08, 23:48:45
Hab nen Gutteil der Karriere mit dem X-Box-Pad gespielt und erst dann Lenkrad gekauft.

Im direkten Vergleich lässt sich das Spiel mit dem Pad durchaus gut steuern, ein fehlendes Lenkrad sollte einen also keinesfalls vom Kauf abhalten.
Lenkrad ist aber in zweierlei Hinsicht besser: Selbst ich als Lenkrad-Neuling pulverisiere meine Pad-Zeiten und vor allem ist das Spiel so viel "immersiver".
Mit Pad ist imho mehr so entspannt hingelümmelt spielbar, mit Lenkrad gibt´s die volle Packung in Sachen Atmosphäre und Immersion.

san.salvador
2011-05-08, 23:50:21
Und wer ein Lenkrad hat, der hat eine niedrigere Hemmschwelle, mal was richtiges auszuprobieren. :D

Skua
2011-05-09, 00:29:39
Und wer ein Lenkrad hat, der hat eine niedrigere Hemmschwelle, mal was richtiges auszuprobieren. :D
Als da wären?

IRacing, RFactor (2), LfS? Bin da nicht mehr so up to date. Was ist da empfehlenswert und warum?

Gethema
2011-05-09, 00:47:39
Fahrt ihr eigentlich alle mit Lenkrad, oder sind auch Gamepadakrobaten dabei? ;(

Mitm 360 Pad lässt es sich, zumindest hab ich so das Gefühl, seit Patch 1.0.1.0 wirklich gut und kontrolliert fahren, wichtig sind dabei nur die "richtigen" Einstellungen (also die ans eigene Fahrverhalten angepassten Controller- und Feintuningeinstellungen), so kann man dann auch mit den Wheel-Jüngern gut mithalten :wink:

Außerdem lässt es sich angeblich mit Pad leichter driften, wobei "leicht" und "driften" in dem Spiel eh relativ ist...

san.salvador
2011-05-09, 00:54:24
Als da wären?

IRacing, RFactor (2), LfS? Bin da nicht mehr so up to date. Was ist da empfehlenswert und warum?
Zum Sim-Schnuppern würde ich definitiv race07 mit den Addons empfehlen. Tonnenweise Content und Mods, Fahrhilfen nach belieben und nach wie vor schön zu fahren. Zwar etwas altbacken, aber dafür sehr günstig zu haben.
Und wer dann auf der Suche nach mehr ist, landet IMHO zwangsweise bei iRacing - wenn das Engagement ausreicht.
LfS ist auch keine schlechte Sim, aber der Support ist armselig, wenn nicht eh schon tot. ;(

Skua
2011-05-09, 01:43:11
Zum Sim-Schnuppern würde ich definitiv race07 mit den Addons empfehlen. Tonnenweise Content und Mods, Fahrhilfen nach belieben und nach wie vor schön zu fahren. Zwar etwas altbacken, aber dafür sehr günstig zu haben.

Arbeiten bei Slightly Mad (Shift 2) nicht ehemalige SimBin-Leute (Race 07)?

Müsste man dann nicht erwarten, dass der aktuellere Titel (Shift 2) der bessere ist? Also nicht nur Sound/Grafik, sondern auch Physik/Immersion?

Skua
2011-05-09, 01:46:48
Update:

Aktuelle Zeitenliste beim 3er Event:

Gethema 3:43,453
Skua 3:48,417 (+4,964)
klutob 3:49,004 (+5,551)
Djinn 3:49,364 (+5,911)

Mein direkter Konkurrent ist mal Skua. In Riviera hab ich ein paar Hundertstel Vorsprung, in Hockenheim ein paar Hundertstel Rückstand. In Miami kämpf ich mich ein anderes Mal ran. ;)

UPDATE
Hab mal gute 0,7 s in Riviera nachgelegt. :D

Aktuelle Zeitenliste beim 3er Event:

Gethema 3:43,453
Skua 3:47,658 (+4,205)
klutob 3:49,004 (+5,551)
Djinn 3:49,364 (+5,911)

Djinn
2011-05-09, 08:12:12
UPDATE
Hab mal gute 0,7 s in Riviera nachgelegt. :D


Also scheint die Handbremse tatsächlich was zu bringen... :wink:

Djinn
2011-05-09, 08:16:38
Hab nen Gutteil der Karriere mit dem X-Box-Pad gespielt und erst dann Lenkrad gekauft.

War bei mir ähnlich... hab gut 75-80% der Karriere mit Pad gespielt und bin erst dann auf Lenkrad umgestiegen... je schneller die Boliden, umso schwieriger wars mit Pad... vor allem war es nicht möglich mit Pad einen gewissen Lenkwinkel zu halten... hab in mittelstarken Kurven immer pulsierend den Stick voll in die Richtung und wieder in Mittelstellung bringen müssen... weiß nicht, wie es seit dem Patch ist, aber sollte jetzt besser sein... die Umgewöhnung aufs Lenkrad war zu Beginn schwierig, aber mittlerweile sind bessere Zeiten als mit Pad drin... :)

DrMabuse1963
2011-05-09, 10:26:07
Zum Sim-Schnuppern würde ich definitiv race07 mit den Addons empfehlen. ;(

Schließe mich da an , aber mit der Einschränkung das ich erst mal die Addons weglassen würde . Ganz so Wahnsinnig viel ist auf den Servern nicht mehr los , daher würde ich Persönlich nur die ~5€ für Race07 ( http://store.steampowered.com/app/8600/?snr=1_4_4__13 ) Investieren und dann bei der http://www.weissbierbude.de/ ca. 5GB an Mods ziehen die unter anderem die F1 , DTM usw. beinhalten . MfG

san.salvador
2011-05-09, 11:27:15
Wobei aber die Qualität der Gratismods und Strecken brutal schwankt. Da gibt's alles von "toll gemacht" bis "was denkt der sich?". Bei den Addons gibt's das Problem nicht. ;)

Djinn
2011-05-09, 11:33:01
Finden kommendes Wochenende (Freitag bzw. Samstag abend) wieder ein paar 3DC-Onlinerennen statt? Diesmal würde mir nämlich nichts im Weg stehen auch mal daran teilzunehmen. ;)

Crazy_Borg
2011-05-09, 12:12:45
Also ich bin diesen Freitag 20:00 Uhr wieder mit dabei.

dargo
2011-05-09, 12:28:43
Ich auch, 20Uhr. :)

DrMabuse1963
2011-05-09, 13:18:36
Wobei aber die Qualität der Gratismods und Strecken brutal schwankt. Da gibt's alles von "toll gemacht" bis "was denkt der sich?". Bei den Addons gibt's das Problem nicht. ;)
Da haste auf jeden Fall Recht , hinzu kommt die Einschränkung der Server . Ich meinte aber auch das es Sinn macht erst mal für 5€ rein zuschauen , bisher habe ich jedes Addon gekauft und was muss ich sehen ? Hatte länger nicht gespielt und nu gibt es STCC 2 und GT Expansion Pack....also wieder mal Kredit Karte zücken und 10€ Investieren , damit dürfte ich bei über 100€ für das Game liegen , wovon ich nicht einen Cent bereue :biggrin: . MfG

Djinn
2011-05-09, 13:28:23
Freitag 20 Uhr ist notiert. :)

Skua
2011-05-09, 14:24:37
Also scheint die Handbremse tatsächlich was zu bringen... :wink:
Nee, eher das mit der Bestzeit in Runde 2/3. Handbremse muss ich noch üben - entweder es ist zu wenig turn oder ich dreh mich >300°... :D

Djinn
2011-05-09, 14:41:13
Also weitere 7 Zehntel nachlegen in der Riviera (ohne mal die Handbremsenbenutzung zu erforschen) stell ich mir schwierig vor... denn dass noch soviel drin ist auf "normale Art", hätt ich mir fast nicht gedacht... :rolleyes:

Aber ich werds probieren... :D

Auf welcher Fahrerstufe fährst du? Ich fahr auf "Pro"... mit "Elite" komm ich nicht 100prozentig zurecht... dafür ist mein Gasfuß ein wenig zu unsensibel, was bei den Haarnadelkurven nicht so optimal ist... :tongue:

Skua
2011-05-09, 15:18:15
Auf welcher Fahrerstufe fährst du? Ich fahr auf "Pro"... mit "Elite" komm ich nicht 100prozentig zurecht... dafür ist mein Gasfuß ein wenig zu unsensibel, was bei den Haarnadelkurven nicht so optimal ist... :tongue:
Elite. Das mit dem Gasfuß ist schon ein Thema. :) Find es aber realistischer so.

Djinn
2011-05-09, 15:29:53
Mag sein, dass Elite realistischer ist, aber es ist für mich ja so schon nahezu unmöglich das Gas konstant auf einer bestimmten Drehzahl zu halten... das merk ich z.B. auch bei Rennbeginn, wo man ja die Drehzahl im grünen Bereich halten sollte um beim Start optimal wegzukommen... jedoch steigt sie entweder konstant an oder sinkt konstant ab... aber den Motor jetzt innerhalb der 3 Sekunden bis zum Start auf Hausnummer genau 6000 rpm zu bringen ist für mich meist reine Glückssache... :freak:

Möglicherweise muss ich mich da aber auch mal mit den Sensitivity/Deadzone-Settings des Gaspedals rumspielen... da hab ich bisher noch nicht dran geschraubt...

Skua
2011-05-09, 15:44:01
Mag sein, dass Elite realistischer ist, aber es ist für mich ja so schon nahezu unmöglich das Gas konstant auf einer bestimmten Drehzahl zu halten... das merk ich z.B. auch bei Rennbeginn, wo man ja die Drehzahl im grünen Bereich halten sollte um beim Start optimal wegzukommen... jedoch steigt sie entweder konstant an oder sinkt konstant ab... aber den Motor jetzt innerhalb der 3 Sekunden bis zum Start auf Hausnummer genau 6000 rpm zu bringen ist für mich meist reine Glückssache... :freak:

Möglicherweise muss ich mich da aber auch mal mit den Sensitivity/Deadzone-Settings des Gaspedals rumspielen... da hab ich bisher noch nicht dran geschraubt...
Welches Wheel hast du?

Djinn
2011-05-09, 15:47:50
Welches Wheel hast du?

Ich hab das Driving Force GT.

Skua
2011-05-09, 15:56:23
Ich hab das Driving Force GT.
same here.

schau mal:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8701392&postcount=1286

Djinn
2011-05-09, 15:59:53
same here.

schau mal:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8701392&postcount=1286

Uuups, darauf hast du mich schon einmal hingewiesen... :redface:

Hab mir damals allerdings nur die Einstellungen für die Lenkung abgeguckt und die Pedale nicht weiter beachtet... danke, werds mir nochmal zu Gemüte führen... :smile:

Crazy_Borg
2011-05-09, 16:10:33
Wow, ihr bekommt schon mit einem DFGT die korrekt Start U/min kaum hin?
Was soll ich dann erst mit meinem billigen Momo sagen?
Da haben Gas und Bremse nur 32 Stufen. :freak:

Ich fahr auch Elite, so gross fand ich den Unterschied zu Pro aber nicht.

Berechnet Shift 2 eigentlich auch den Reifenverschleiß?
Die Endurance Events sind echt Knochenarbeit, die letzten 3 Runden schmiert die Karre nur so durch die Gegend. Ich fahr wohl nicht Reifenschonend genug...

Gethema
2011-05-09, 16:57:49
Ich auch, 20Uhr. :)

Dito, bin auch dabei :smile:

Und für all diejenigen, die sich über meine Zeiten auf den drei Strecken wundern, hier noch ein Tipp:
Ich bin diese Zeiten mit "Normal" (Handlingmodell) gefahren, jedoch ohne ABS und Traktionskontrolle, die kosten einfach zuviel Zeit beim Anbremsen bzw. Beschleunigen. Stabilitätskontrolle hatte ich an, weiß nicht ob das große Auswirkungen auf die Rundenzeit hatte.

Wirklich wichtig ist aber folgendes: Für schnelle Rundenzeiten ist es unerlässlich, dass man mit der "Motorbremse" bremst, dh. man schaltet (manuell natürlich) schneller runter und nutzt damit den Drehzahlbegrenzer des Motors zum Bremsen. Nicht gerade realistisch, aber effektiv :biggrin:

Berechnet Shift 2 eigentlich auch den Reifenverschleiß?
Ja, zumindest rudimentär. Je nach Antriebsart (FWD, RWD, AWD) und Fahrweise kann man v.a. in den Ausdauerrennen schon Unterschiede im Reifenverschleiß feststellen. Übertrieben haben sie's imho beim Driften, da ist die Karre spätestens ab der dritten Runde unkontrollierbar da sämtliche Traktion flöten geht.

Skua
2011-05-09, 17:06:21
Wow, ihr bekommt schon mit einem DFGT die korrekt Start U/min kaum hin?
Was soll ich dann erst mit meinem billigen Momo sagen?
Da haben Gas und Bremse nur 32 Stufen. :freak:

Nicht "ihr", nur er. ;)

klutob
2011-05-09, 17:21:16
Mal wieder eine Stunde geprobt (in Klammern alte Zeiten). :)

Riviera (Lexus LFA) 1:09,870 (1:10.204)
Hockenheim (SLR Stirling Moss) 1:06,091 (1:07,688)
Miami (Reventon) 1:30,533 (1:31,112)
Summe 3:46,494 (3:49,004)

Döner-Ente
2011-05-09, 23:12:23
Mag sein, dass Elite realistischer ist, aber es ist für mich ja so schon nahezu unmöglich das Gas konstant auf einer bestimmten Drehzahl zu halten... das merk ich z.B. auch bei Rennbeginn, wo man ja die Drehzahl im grünen Bereich halten sollte um beim Start optimal wegzukommen... jedoch steigt sie entweder konstant an oder sinkt konstant ab... aber den Motor jetzt innerhalb der 3 Sekunden bis zum Start auf Hausnummer genau 6000 rpm zu bringen ist für mich meist reine Glückssache... :freak:

Möglicherweise muss ich mich da aber auch mal mit den Sensitivity/Deadzone-Settings des Gaspedals rumspielen... da hab ich bisher noch nicht dran geschraubt...

Probier mal, Gas/Bremse neu zu binden. Bei meinem DFGT war da anfangs ne 50% Deadzone drin, egal was man eingestellt hatte...einmal neu binden hat geholfen.

Edit: Wie ist das eigentlich mit dem Handling Model ? Ist normal/erfahren/elite nur ein Preset für die dann noch einzeln einstellbaren Hilfen oder bestehen da noch unabhängig von den Einzeleinstellungen noch grundlegende Unterschiede ?

Skua
2011-05-10, 00:55:53
Mal wieder eine Stunde geprobt (in Klammern alte Zeiten). :)

Riviera (Lexus LFA) 1:09,870 (1:10.204)
Hockenheim (SLR Stirling Moss) 1:06,091 (1:07,688)
Miami (Reventon) 1:30,533 (1:31,112)
Summe 3:46,494 (3:49,004)

Also UPDATE

Aktuelle Zeitenliste beim 3er Event:

Gethema 3:43,453
klutob 3:46,494 (+3,041)
Skua 3:47,658 (+4,205)
Djinn 3:49,364 (+5,911)

Bin heute zu müde zum Fahren und werde vor Do/Fr nicht dazu kommen.

JaniC
2011-05-10, 01:01:46
Wie ist das eigentlich mit dem Handling Model ? Ist normal/erfahren/elite nur ein Preset für die dann noch einzeln einstellbaren Hilfen oder bestehen da noch unabhängig von den Einzeleinstellungen noch grundlegende Unterschiede ?

Vermute ersteres, damit man quasi nicht sagen kann "Ich fahr Elite", dann aber doch ABS etc. an hat.

Aber lasse mich da gerne belehren.

san.salvador
2011-05-10, 01:27:51
Vermute ersteres, damit man quasi nicht sagen kann "Ich fahr Elite", dann aber doch ABS etc. an hat.

Aber lasse mich da gerne belehren.
In Shift 1 war ich mit dem höchsten Setting deutlich langsamer als mit dem zweithöchsten - mit selben Fahrhilfen. Da kam wohl noch etwas Grip und so hinzu.
Zeiten waren also in Shift 1 über die Grundeinstellungen hinweg nicht vergleichbar.

Djinn
2011-05-10, 08:07:43
Denke eigentlich auch, dass die Einstellungen "normal/erfahren/elite" nur die entsprechenden, einzelnen Fahrhilfen aktivieren oder deaktivieren. Andererseits sollte dann aber bei der kleinsten Veränderung einer einzelnen Fahrhilfe "custom" bzw. "benutzerdefiniert" dortstehen, was jedoch nicht der Fall ist. Somit kann ich eigentlich auf "elite" stellen und mir die Fahrhilfen so einstellen, wie's bei "anfänger" der Fall ist, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein sollte.

san.salvador
2011-05-10, 11:21:31
Denke eigentlich auch, dass die Einstellungen "normal/erfahren/elite" nur die entsprechenden, einzelnen Fahrhilfen aktivieren oder deaktivieren. [...]
Ich glaubs wie gesagt nicht, weil es in Shift 1 schon nicht so war. Aber ich bin zu faul um das zu testen.
Wenn ihr euch aber nach wie vor im Zeitfahren battlen wollt, dann sollte sich einer der Sache annehmen. ;)

Djinn
2011-05-10, 11:26:29
Ja, werd mal probieren auf "normal" oder "Anfänger" zu fahren und die Fahrhilfen aber so wie bei "Pro" einstellen... bin gespannt, ob dann doch noch mehr drin ist... ;)

M3NSCH
2011-05-10, 22:14:01
Freitag 20 Uhr ist notiert. :)
bin dabei - falls nicht strahlender sonnenschein, da ists mir zu blöd drinnen zu sitzen

Skua
2011-05-10, 23:38:08
Ich denke, San.Salvador hat Recht. Zumindest meine ich, dass bei gleichen Fahrhilfe-Einstellungen, das Handling in Richtung Elite diffiziler wird. Meine Wahrnehmung.

Alles Andere wäre ja auch bescheuert.

just4FunTA
2011-05-11, 07:20:24
Ich hab gestern mal ein bissel reingeschaut und eine klares Anfänger ist leichter als Elite kann ich auf den ersten Blick nicht geben. Meine Zeiten auf eine Runde unter Elite waren nur wenige Zehntel langsamer als mit der Einstellung Anfänger und allen Hilfen auf aus.

Allerdings bin ich zum testen nur ein paar 3 Runden stints auf Laguna Seca gefahren und meine Zeiten habe ich immer wieder unterboten. Da ich noch nicht am Limit angekommen bin fällt es mir etwas schwierig da jetzt irgendwas aus den Zeiten rauszulesen, war ich die 3 Zehntel wirklich schneller unter Anfänger weil die Einstellung mir hilft oder habe ich einfach nur eine der Kurven besser erwischt.

Es wäre besser das würde jemand ausprobieren auf einer Kombo auf der er schon am Limit fährt, Dargo und noch ein paar hier scheinen ja in Monza an ihrem Limit zu fahren da einfach mal ein paar Runden mit dem leichtesten Level und ein paar mit dem schwierigsten fahren und dann müssten durch die konstanteren Zeiten aussagekräftigere Rückschlüsse zu ziehen sein.

Ich für mich kann sagen es fühlte sich etwas leichter an unter Anfänger an meine Zeiten zu kommen, aber das Gefühl kann halt auch täuschen..

Djinn
2011-05-11, 08:47:45
bin dabei - falls nicht strahlender sonnenschein, da ists mir zu blöd drinnen zu sitzen
Um 20 Uhr sollte eigentlich kein strahlender Sonnenschein mehr sein, da beginnt eh schön langsam die Dämmerung... :biggrin:

M3NSCH
2011-05-11, 17:32:01
Um 20 Uhr sollte eigentlich kein strahlender Sonnenschein mehr sein, da beginnt eh schön langsam die Dämmerung... :biggrin:


nana, wir gehn hier schnellen schrittes gen midsommer
http://www.prognosen.se/sol.php

Djinn
2011-05-11, 20:26:24
UPDATE :D

Aktuelle Zeitenliste beim 3er Event:

Gethema 3:43,453
Djinn 3:46,054 (+2,601)
klutob 3:46,494 (+3,041)
Skua 3:47,658 (+4,205)

In Hockenheim sogar regionale (österreichische) Bestleistung... :)

Skua
2011-05-11, 21:55:39
UPDATE :D

Aktuelle Zeitenliste beim 3er Event:

Gethema 3:43,453
Djinn 3:46,054 (+2,601)
klutob 3:46,494 (+3,041)
Skua 3:47,658 (+4,205)

In Hockenheim sogar regionale (österreichische) Bestleistung... :)
Hm, Mist, komme erst am WE wieder zum Fahren. :(

Djinn
2011-05-12, 08:30:19
nana, wir gehn hier schnellen schrittes gen midsommer
http://www.prognosen.se/sol.php
Ok, du bist ja auch ein wenig weiter "oben", somit näher bei der Sonne... :smile:

Djinn
2011-05-12, 08:31:27
Hm, Mist, komme erst am WE wieder zum Fahren. :(
Nur keinen Stress... so hab ich wenigstens mal ein wenig Ruhe und muss nicht gleich wieder nachlegen... :cool:

Tidus
2011-05-12, 11:04:47
Welches Wheel empfehlt ihr jemanden, der sonst immer nur mit Pad gespielt hat?
Bei den schnellen Karren machts mit dem Pad einfach kaum noch Sinn, zumindest wenn man auf Zeitenjagd ist...

Djinn
2011-05-12, 11:31:43
Kommt darauf an, was du bereit bist für ein Wheel auszugeben. Mit dem Logitech G27 wirst wahrscheinlich den längsten Spaß haben, aber nicht jeder möchte 250,- für ein Lenkrad ausgeben. Ich selbst bin auch die längste Zeit mit Pad gefahren und hab mir vor ca. 3 Wochen das Logitech Driving Force GT gekauft. Das gibts derzeit für rund 100,- und ich denke, das ist ein guter Kompromiss für einen Anfänger in Sachen Qualität/Leistung. Also ich finds für mich mittlerweile ziemlich perfekt. Habe allerdings noch nie ein G27 probiert und kann deshalb nicht sagen, ob es wirklich nochmal eine Klasse besser/genauer ist. Das fehlende Kupplungspedal geht mir jedenfalls nicht ab, da ich damit vermutlich eh nicht wirklich zurecht kommen würde. :)

Tidus
2011-05-12, 11:35:52
100 Euro klingen vernünftig... 250 wären mir zu viel ^^

Danke für den Tip Djinn :)

M3NSCH
2011-05-13, 17:05:24
jo, bin dabei ab 20.00 , wie läuft n das?

Gethema
2011-05-13, 17:29:25
jo, bin dabei ab 20.00 , wie läuft n das?

-TS3 installieren
-Auf folgenden Server joinen:
Name: 3D Center
Adresse: 94.23.202.44:9909
-Spaß haben :biggrin:

Djinn
2011-05-13, 18:53:39
Gehts ohne TS3 auch? Hab nämlich kein Headset...

Crazy_Borg
2011-05-13, 19:31:20
Gehts ohne TS3 auch? Hab nämlich kein Headset...
Join den TS Server doch einfach. Selbst wenn du selber nichts sagen kannst weisst du wenigstens was wir alles machen bzw. was als nächste Strecke, etc dran kommt.

Djinn
2011-05-13, 19:35:40
Ok, dann lad ich mir das mal runter und installiers... ;)

EDIT: bin schon online. :)

dargo
2011-05-13, 19:45:44
Bin auch gleich da. Wen muss ich eigentlich hier noch adden? Hab den Überblick verloren. :freak:

DIABOLOS
2011-05-13, 19:47:47
Heute auch dabei :)
Sonst immer keine Zeit gehabt.

Wombel
2011-05-13, 21:44:08
Mensch so langsam nervt mich das Spiel. Dauern Abstürze und Einladungen kann ich auch nicht annehmen :frown:

dargo
2011-05-13, 21:46:52
Mensch so langsam nervt mich das Spiel. Dauern Abstürze und Einladungen kann ich auch nicht annehmen :frown:
Das ist relativ einfach lösbar. Du musst unter Optionen bei "Online" dich einmal ab-/ und wieder anmelden. Dann kannst du auch deine Einladung vom Freund X im Autolog über "beitreten" annehmen.

M3NSCH
2011-05-13, 23:53:11
hat spass gemacht, bis auf n paar crash piloten :wink:

dargo
2011-05-14, 00:14:29
Ajo... mit 8 Leuten ist schon Einiges los. :D Bis zum nächsten Mal. =)

Djinn
2011-05-14, 00:14:55
Ja, war lustig. :smile:

Nur diese Aufholrennen waren ein wenig fad. Und mal sehen, ob ich bis nächstes Mal ein Headset auftreiben kann. :cool: