Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Square Enix: Tomb Raider (2013)

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Grestorn
2013-03-01, 19:40:17
für ca. 1€ (25,xx€) teurer bekommt ihr das Spiel von einem UK-Retail Shop, der den Key zusendet

http://www.simplygames.com/info/19840/
Guter Tipp, Danke! :up:

dargo
2013-03-01, 19:48:48
An sich macht es durchaus Sinn die UK Version auf diese Weise zu kaufen. Wozu die Disk durch die Gegend schicken.

Das sehe ich absolut genau wie du. Erstens will ich keinen optischen Datenträger mehr haben und zweitens tut man was für die Umwelt. :D Wobei... der Download ist auch nicht CO2 frei. :ugly:

Bei diesem Händler findet sich aber auf der ganzen Webseite nichts über den Händler selbst. Wo sitzt der? Keine Adresse, kein Impressum rein gar nichts. Schon etwas zweifelhaft, selbst wenn er meistens liefert.
Parallel zum C3-Thread... Impressum. :)
http://www.gameholds.com/imprint

Grestorn
2013-03-01, 20:36:33
Ich hab bei SimplyGames gekauft. Der Download läuft schon - 8,8 GB - 26 Minuten meint Steam. Mal sehen, ob das stimmt :)

dargo
2013-03-01, 20:53:10
Ich hab bei SimplyGames gekauft. Der Download läuft schon - 8,8 GB - 26 Minuten meint Steam. Mal sehen, ob das stimmt :)
Ist das ein Preload oder kannst du es dann gleich spielen? Falls letzteres... könntest du bitte ein kleines Video von der Haarsimulation posten? :)

dildo4u
2013-03-01, 20:55:48
Nur Preload Release ist 5.3

Grestorn
2013-03-01, 20:56:03
Preload leider. Ich muss warten wie alle anderen auch...

Marscel
2013-03-02, 04:46:36
Nach dem 4players.de Videotest finde ich: Nora Tschirner ist keine gute Wahl für ihre Stimme, die hört sich mMn oft zu grob/dumpf für Lara an. Sogar Lena Meier-Landrut würde ich für eine bessere Besetzung halten.

-/\-CruNcher-/\-
2013-03-02, 07:42:14
Die Intro (tutorial) sequenz flascht richtig :) genial allerdings hab ich einige technicken vermisst so z.b Ubisofts geniale Wassersimulation aus der Anvil Engine :(
Die Kamerafahrten und Shader effekte sind sehr gekonnt eingesetzt sehr geile Atmosphäre, auch die Liebe die in den Art Style gesteckt wurde ist sofort erkenbar mit den ganzen Details :)

Was mich im Intro verwundert, wer hat Lara dort eigentlich vorm ertrinken geretet ?

Knacki99
2013-03-02, 09:38:52
Die Intro (tutorial) sequenz flascht richtig :) genial allerdings hab ich einige technicken vermisst so z.b Ubisofts geniale Wassersimulation aus der Anvil Engine :(
Die Kamerafahrten und Shader effekte sind sehr gekonnt eingesetzt sehr geile Atmosphäre, auch die Liebe die in den Art Style gesteckt wurde ist sofort erkenbar mit den ganzen Details :)

Was mich im Intro verwundert, wer hat Lara dort eigentlich vorm ertrinken geretet ?
Ich dachte das ist ein Steamworks Titel? Schon gespielt?

Skusi
2013-03-02, 10:27:01
Intro@Youtube verfügbar.;)

labecula
2013-03-02, 10:50:58
-gelöscht-

ENKORE
2013-03-02, 12:42:59

Das Frage ich mich auch, v.a. da sie ja direkt weiter wegrennt…

Rente
2013-03-02, 13:29:55
Bei Nuuvem (brasilianischer Händler) gibt's das Spiel gerade für 20,27€ (über Paypal):
http://www.nuuvem.com.br/produto/1091-tomb-raider

Key gibt es quasi sofort, gibt auch noch 2 DLCs dazu (Animal Instinct und Pistol Burst).

Lässt sich problemlos bei STEAM registrieren, Preload läuft auch und es sind keine RU-Keys.
Einzige Schwierigkeit: man muss durch den Shop kommen... :D

denjudge
2013-03-02, 14:10:50
Guter Tipp, Danke! :up:

Hat diese Version auch deutsche Sprachausgabe?

Skusi
2013-03-02, 14:31:16
Langsam könnten die echt mal einen kurzen PC Schnipsel mit TressFX bringen.
Hoffentlich keinen böses Omen, dass man noch so gut wie nichts von der PC Version gesehen hat. Obwohl ich mir bei dem Entwickler eigentlich ziemlich sicher bin, dass es gut an den PC angepasst ist.

mfG

edit: bei MMOGA gibt es TR übrigens kurzzeitig als Schnäppchen für 24,95,-.

ENKORE
2013-03-02, 14:37:04
Bei Nuuvem (brasilianischer Händler) gibt's das Spiel gerade für 20,27€ (über Paypal):

Key gibt es quasi sofort, gibt auch noch 2 DLCs dazu (Animal Instinct und Pistol Burst).

Lässt sich problemlos bei STEAM registrieren, Preload läuft auch und es sind keine RU-Keys.

Bei Google Translate muss man vorsichtig sein, das hat bei mir die Komponenten der Keys vertauscht ;D sonst ohne spanisch (?) Kenntnisse machbar, die Paypal-Seite ist auch wieder nativ. :)

DanMan
2013-03-02, 14:42:58
Mal 'ne blöde Frage: gibts die Sondereditionen eigentlich nur als Vorbestellung, oder wird es die auch nach dem Start noch geben, und wenn ja wie lange? Bei BF3 z.B. gabs die Limited auch noch nach dem Release (zumindest einige Zeit). Hab gehört der Soundtrack soll gut sein.

Grestorn
2013-03-02, 14:47:08
Hat diese Version auch deutsche Sprachausgabe?

Da es letztlich nur ein Steam-Key ist, kann man davon ausgehen, dass man alle Sprachen haben kann, die das Spiel grundsätzlich unterstützt.

Danbaradur
2013-03-02, 14:52:49
edit: bei MMOGA gibt es TR übrigens kurzzeitig als Schnäppchen für 24,95,-.
Vielen Dank. ;)

J0ph33
2013-03-02, 15:03:25
Da ich sehr wahrscheinlich die nächsten Monate nur mein Notebook zur Verfügung habe, mal die Frage ob jmd schon Techreports/Erfahrungen mit Tests auf älterer Hardware gesehen hat?

Ich bin relativ locker in Min-Specs drin, aber ob es damit wirklich läuft, ist ja immer so ne Sache (Mein Notebook: C2D P9500 2,53GHz, 4GB RAM, 9600m GT@685/1062 512MB~8600GTS). Konsolen habe ich übrigens eher zur Verfügung, d.h. die Abwägung ist ob überhaupt sondern ob Notebook für 20-25€ oder Konsole für deutlich mehr Geld.

horn 12
2013-03-02, 16:57:25

Sorry, bei Problemen:
Meine Frau ist Brasilianerin, bei Fragen einfach melden :-)

denjudge
2013-03-02, 17:46:59
spanisch (?)

Portugiesisch.

Da es letztlich nur ein Steam-Key ist, kann man davon ausgehen, dass man alle Sprachen haben kann, die das Spiel grundsätzlich unterstützt.

Danke.

Sumpfmolch
2013-03-02, 18:15:02

Wie lange haben die für die E-Mail mit dem Key gebraucht? Warte seit heute früh.

John Williams
2013-03-02, 18:47:01

Ihr Mentor, das Schiff bricht auseinander und trennt beide, er fängt Die aber auf. Unglücklich zusammengeschnitten von CD, gebe ich zu.

Grestorn
2013-03-02, 18:48:40
Wie lange haben die für die E-Mail mit dem Key gebraucht? Warte seit heute früh.Keine 10 Minuten. Du solltest mal nachfragen.

dargo
2013-03-02, 18:50:18
Naja... ich bin da etwas vorsichtig wenn diverse Sprachen nicht dabei stehen. Auch bei Steam kann man auf Keys treffen die nur mit VPN aktivierbar sind, manchmal sogar nur mit VPN spielbar und rein russisch. Deshalb... :)

Karümel
2013-03-02, 18:51:04
Wieviele QTE Passagen gibt es so eigentlich in dem Spiel? Gibt ja schon einige die das schon durchhaben ;)

Paddi227
2013-03-02, 18:51:27
Wie lange haben die für die E-Mail mit dem Key gebraucht? Warte seit heute früh.

Vielleicht arbeiten die nur von Mo. - Fr.

denjudge
2013-03-02, 19:04:12

Ich 'ne knappe Stunde. Könnte ja tatsächlich am WE liegen...

4Fighting
2013-03-02, 19:13:19
klingt eher nach:

Note: Some orders placed using PayPal can take considerably
longer due to additional security checks.

Hast du denn mit PayPal gezahlt ?

dildo4u
2013-03-02, 19:17:38
Hab auch mit Paypal bezahlt hat keine 5 Minuten gedauert,da wird einfach keiner da sein am Samstag.

denjudge
2013-03-02, 19:20:48
Deswegen hab' ich ja auch mit Kreditkarte gezahlt. Dauert trotzdem. Vielleicht habense auch im Moment nicht soviel Keys wie sie verkauft haben... :|

Naja bis Dienstag ist ja noch ein bisschen hin.

Sumpfmolch
2013-03-02, 19:30:12

Schon raufgesetzt? da steht jetzt mit 84,99 R$ etwas über 31€ da... ;)

Grestorn
2013-03-02, 19:32:24
Hab mit Paypal gezahlt.

ENKORE
2013-03-02, 19:47:26
Ihr Mentor, das Schiff bricht auseinander und trennt beide, er fängt Die aber auf. Unglücklich zusammengeschnitten von CD, gebe ich zu.
Ah, da kam das ja irgendwie so rüber, als würde sie schnell-schnell von dem Typen, der sie gerade gerettet hat, weglaufen :D

BattleRoyale
2013-03-02, 19:57:37
Nach dem 4players.de Videotest finde ich: Nora Tschirner ist keine gute Wahl für ihre Stimme, die hört sich mMn oft zu grob/dumpf für Lara an. Sogar Lena Meier-Landrut würde ich für eine bessere Besetzung halten.

also wenn ich mit das deutsche gameplay anschaue.......ist die stimme doch ganz ok.

http://www.youtube.com/watch?v=TjpZpzq0xuM

-/\-CruNcher-/\-
2013-03-03, 05:25:07

Schade ich dachte ja eher an so Story wie jemand hat das Schiff absichtlich sabotiert und zum Auflaufen gebracht, konnte Lara aber nicht ertrinken lassen, halt was thriller abgefahrenes. ;)
In der tat ein extrem unglücklicher Schnitt der typ muss hier ja Flash sein wenn er so schnell zur anderen seite gerannt und vermutlich auch noch gesprungen ist ;)

Da scheinen gleich 2 Fehler zu sein als er Lara aus dem Wasser zieht hat er sowas wie einen goldenen Armreifen am rechten Handgelenk in der zweiten Einstellung ist er plötzlich verschwunden (die Hand mit der er Lara vor dem Absturz festhält) ?

Fast nicht zu glauben das dennen so ein continuity fehler unterlaufen ist, schon merwürdig ;)

Das ist wirklich so geschnitten als könnte man denken da war noch jemand anders beteiligt an ihrer Rettung ;)

Ah, da kam das ja irgendwie so rüber, als würde sie schnell-schnell von dem Typen, der sie gerade gerettet hat, weglaufen :D

Nicht ganz es sieht so aus als würde sie jemand Retten dann verschwinden und sie kommt langsam zu bewusstsein und sieht in diesem Augenblick ihren Mentor auf der anderen Seite stehen.

Das hätte man auch als zeitlichen Fehlschnitt interpretieren können das da jetzt allerdings auch noch markante merkmale in der Szene zu erkennen sind gibt aber trotzdem rätsel auf, könnte allerdings noch ein Fehler sein ;)

Damals ist mir das garnicht so aufgefallen in meiner Render Analyse, naja da war ich auch auf andere sachen konzentriert als wie den Ablauf an sich ;)

Sven77
2013-03-03, 07:59:24
also wenn ich mit das deutsche gameplay anschaue.......ist die stimme doch ganz ok.

http://www.youtube.com/watch?v=TjpZpzq0xuM

"Des isch cool gmacht mit dem ganza Feua.."

Au backe, Schwaben sollten kein Let's Play machen oder lieber ruhig sein ^^

Silentbob
2013-03-03, 08:09:04
Wir können alles. Außer Hochdeutsch. :)

McSilencer
2013-03-03, 08:40:37
Kann man eigentlich schon sagen in wie weit sich die PC und PS3 Version grafisch unterscheiden? Damit meine ich ob es "zwingend" notwendig ist, dass man zur PC Version greift, weil diese evtl. deutlich grafische Vorteile aufweist. Ach ja, TressFX hat dabei für mich als grüner keine Bedeutung :wink:.

4Fighting
2013-03-03, 09:33:58
Kann mir hier wer auf die Sprünge helfen bzgl. der Sprachen ?

You will have flexibility to pair English audio with Dutch, Brazilian Portuguese, Korean, Chinese, or Czech subtitles. Otherwise you can choose to play the game in any audio & subtitle option available, as long as the languages match. We’re currently working on a new feature that would allow users to play their choice of subtitle and audio together, which should be available for launch on March 5!

http://25.media.tumblr.com/e7d3fe0ffbb2df186fe0201a740a85e9/tumblr_miy1dxHbJU1qkq7tbo1_r1_500.jpg

Heißt das nun, dass die brasilianische Version kein dt. umfasst ? Sieht für mich so aus.

L233
2013-03-03, 10:31:39
Heißt das nun, dass die brasilianische Version kein dt. umfasst ? Sieht für mich so aus.

Nein, das steht nicht dort (kann aber natürich trotzdem der Fall sein).

Dort steht, dass man engl. Audio mit Untertiteln in den genannten Sprachen haben kann, aber in den Sprachen mit Synchro gehen momentan nur Untertitel in der selben Sprache - was sich aber bis 5. März noch ändern soll.

Über die Verfügbarkeit von Synchros in Abhängigkeit von der Version wird dort keine Aussage getroffen.

4Fighting
2013-03-03, 10:37:50
Nein, das steht nicht dort (kann aber natürich trotzdem der Fall sein).

Dort steht, dass man engl. Audio mit Untertiteln in den genannten Sprachen haben kann, aber in den Sprachen mit Synchro gehen momentan nur Untertitel in der selben Sprache - was sich aber bis 5. März noch ändern soll.

Über die Verfügbarkeit von Synchros in Abhängigkeit von der Version wird dort keine Aussage getroffen.

Ich bin jetzt von der Grafik ausgegangen und da sieht es so aus als ob die EU eine Zone wäre (weil eingerahmt).

Als was würde denn die brasilianische Fassung bei euch registriert ? Tomb Raider ROW ?

Grestorn
2013-03-03, 10:47:50
Es gibt keine Brasilianische Version. Du interpretierst das falsch. Das Schaubild sagt nur, welche Sprachen es gibt (es gibt eben auch brasilianische Untertitel). Und der Text sagt aus, dass man momentan von den Ländern die nur Untertitel haben, immer Englisches VoiceOver bekommt und das man das noch ändern möchte, so dass man auch jede Kombination von Untertitel und VoiceOver einstellen kann.

Grestorn
2013-03-03, 10:48:34
Ich bin jetzt von der Grafik ausgegangen und da sieht es so aus als ob die EU eine Zone wäre (weil eingerahmt).

Eingerahmt ist das nur, weil Europa kleiner ist als das alle Ländericons da reingepasst hätten :) Ausschnittsvergrößerung also.

Aber ehrlich: Wieviel sparst Du Dir bei der BRA Version ggü. der UK Version? Lohnt das überhaupt?

kleeBa
2013-03-03, 12:08:34
Gab da wohl eine zeitlich begrenzte Aktion für ca. 20€.
Jetzt isses da sogar wieder ein wenig teurer (ca. 33€) als in den einschlägigen UK-Shops wie Gamersgate (ca. ca. 31€).

gnomi
2013-03-03, 12:42:25
Kann man eigentlich schon sagen in wie weit sich die PC und PS3 Version grafisch unterscheiden? Damit meine ich ob es "zwingend" notwendig ist, dass man zur PC Version greift, weil diese evtl. deutlich grafische Vorteile aufweist. Ach ja, TressFX hat dabei für mich als grüner keine Bedeutung :wink:.

Nein, kann man noch nicht.
Die PC Fassung wird natürlich wie immer klar besser aussehen, (60 fps, höhere Auflösung, bessere Texturen und Effekte) aber die PS3 Version sieht für sich betrachtet gut aus und läuft OK.
Warte einfach auf den Digital Foundry Technikbericht um den Realease Zeitraum rum.
Tress FX läuft übrigens auch auf nvidia Karten- voraussichtlich nur eben langsamer.

jay.gee
2013-03-03, 12:58:47
Nachdem was ich bisher alles gesehen habe, ist das gefühlt einer der Titel und Vorboten, die ein wenig aufzeigen, wohin der Trend in den nächsten Jahren gehen wird.

ENKORE
2013-03-03, 14:12:40
Nein, kann man noch nicht.
Die PC Fassung wird natürlich wie immer klar besser aussehen, (60 fps, höhere Auflösung, bessere Texturen und Effekte) aber die PS3 Version sieht für sich betrachtet gut aus und läuft OK.
Warte einfach auf den Digital Foundry Technikbericht um den Realease Zeitraum rum.
Tress FX läuft übrigens auch auf nvidia Karten- voraussichtlich nur eben langsamer.
Ein Dev hat bereits bestätigt, dass die Texturauflösung auf PC wesentlich höher ist.

Ich hab da großes Vertrauen in Nixxes, die haben auch schon eine sehr gute Portierung bei DXHR hingelegt (gut, bis auf den einen ATI-Bug, aber das kann passieren).

Milton
2013-03-03, 17:17:25
Hab noch nie ein Tomb Raider Spiel durchgespielt, und auch noch nie ein Spiel vorab gekauft. Aber ich fand die Testberichte zu Tomb Raider so ueberzeugend, dass ich das Spiel jetzt bei Steam preloaded hab (in der Tat etwas laecherlich diese Prozedur).
Jetzt heisst es hoffen, dass der Port was taugt!

EDIT: Die Stichworte dieses Threads sind gut ;D

tikiman
2013-03-03, 18:25:31
(in der Tat etwas laecherlich diese Prozedur)

Hättest doch bis Dienstag warten können, wenn dir das sinnvoller erscheint.

Höhnangst
2013-03-03, 23:50:57
Tja, die Konsoleros haben das Spiel mal wieder Tage vorher spielen können bzw. schon durch, da es dort keine Online-Authentifizierung gibt. Ich denke aber, dass das mit der nächsten Konsolen-Generation auch ein Ende haben wird und die Spiele dort dann ebenfalls erst online aktiviert werden müssen. Gleiches Recht für alle. :-P

Das Spiel wird vermutlich das erste TR, welches ich (durch)spielen werde. Den einzigen anderen Teil, den ich bisher überhaupt gespielt habe, war #1 auf der guten alten PS1. Hatte ich aber mangels Interesse nie beendet.

Neosix
2013-03-04, 00:40:02
Falls ihr noch n Key für unter <=20 sieht, sagt bitte bescheid :) Die Portugiesische Seite leider verpennt :/
Ich hole mir eigentlich keine Spiele beim release mehr (schlechte Erfahrungen usw. ihr könnt euch schon denken wieso). Aber für den Preis könnte ich dann doch schwach werden.

ENKORE
2013-03-04, 02:48:06
Tja, die Konsoleros haben das Spiel mal wieder Tage vorher spielen können bzw. schon durch, da es dort keine Online-Authentifizierung gibt. Ich denke aber, dass das mit der nächsten Konsolen-Generation auch ein Ende haben wird und die Spiele dort dann ebenfalls erst online aktiviert werden müssen. Gleiches Recht für alle. :-P

Das Spiel wird vermutlich das erste TR, welches ich (durch)spielen werde. Den einzigen anderen Teil, den ich bisher überhaupt gespielt habe, war #1 auf der guten alten PS1. Hatte ich aber mangels Interesse nie beendet.

Wenn du danach noch was mit aktuellerer Grafik haben willst: Underworld war ein gutes Tomb Raider, Legend war auch ordentlich.

Skusi
2013-03-04, 14:59:00
New Hair is very good

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=130698271

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=130698129

Running on a gtx 670 max everything i get about 30-35fps the hair tech is a massive drain on fps i drop over 20fps when i turn it on ...

Gerade im Steamforum entdeckt, ich hoffe auf AMD Karten haut das nicht so rein.

edit http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tZljXmUEdHo :eek:

Sven77
2013-03-04, 15:03:48

NAAAIIISSSSS :):):)

Disconnected
2013-03-04, 15:11:41

Hmm...

Sehe ich eigentlich nur als logische Weiterentwicklung zu Alice Madness Returns.

http://www.youtube.com/watch?v=WpW6kPBnyQ4

Silentbob
2013-03-04, 15:22:01

DAT HAIR :eek:

dargo
2013-03-04, 15:25:47

Endlich ein Video von TressFX zu sehen! Gefällt mir sehr gut. Zwar immer noch nicht ganz physikalisch korrekt, aber immerhin ein deutlicher Fortschritt zu dem Klumpen den die Charaktere ansonsten auf dem Kopf in Spielen haben. Bitte mehr davon. =)

dildo4u
2013-03-04, 16:18:14
Es gab Heute ein neuen Treiber von Nvidia,mal sehen ob der was bringt ansonsten sind die Schatten der Haare wohl zu low Res laut Neogaf.

Atma
2013-03-04, 16:35:55
Rund 20 FPS weniger, wenn TressFX dazugeschaltet wird? Holy Shit :eek:

dildo4u
2013-03-04, 16:37:08
Auf Nvidia ohne neuen Treiber,der Hit dürfte auf AMD Karten deutlich geringer sein.

Atma
2013-03-04, 16:39:43
Auf Nvidia ohne neuen Treiber,der Hit dürfte auf AMD Karten deutlich geringer sein.
Den 314.14 hab ich schon installiert. Hoffentlich bringt der was, sonst lass ich es aus.

Spasstiger
2013-03-04, 16:44:13
Mit so einem starken Performancehit von 35-40% auf einer GTX 670 hätte ich auch nicht gerechnet, hatte eher 5-10% erwartet.

(del676)
2013-03-04, 16:46:16
Stellt sich die Frage wie stark der Hit auf HD79xx Karten ist!

ENKORE
2013-03-04, 16:47:23
Hm ich schätz mal, dass auf 78xx/79xx im Schnitt 10-15 % realistisch sein dürften.

dildo4u
2013-03-04, 16:47:51
Noch ein Video in HD

http://youtu.be/CpS7_-EX9a8

Skusi
2013-03-04, 16:52:23
Mit Japanvpn angeblich aktivierbar.
Mein doofes Flyvpn will aber Japan nicht connecten.;(

labecula
2013-03-04, 17:05:50
Hm, das Video sieht ok aus. Allerdings finde ich notfalls die Haare nicht weltbewegend wichtig. Wer die extra Performance hat, ok. Aber das ist das erste Feature auf das man verzichten kann, vor allen anderen. Und die Schatten der Haare sind leider murks...
Für eine reine Kopfhaar-Simulation ist das alles nicht der Rede wert, nett, aber unwichtig. Wenn man mit der Technik in entsprechenden Spielen realistisches Fell darstellt, dann eher schon. Aber da muss man auch erstmal einen Titel finden der das nutzen könnte.

ENKORE
2013-03-04, 17:15:10
Ich persönlich find das ne große Verbesserung ggü. allen Haaren, die ich bisher so gesehen habe. Dabei waren die in TR bisher auch ganz gut gemacht, in Underworld z.b.

Atma
2013-03-04, 17:20:51
Hab es über FlyVPN freigeschaltet bekommen. Auch die 680 hat gut unter TressFX zu "leiden" :D. Hier vom internen Benchmark:

1920x1200, max. Details + TressFX, R314.14 Treiber

http://www.abload.de/img/tombraider2013-03-041mkkyk.jpg

Knacki99
2013-03-04, 17:23:32
Ist es flüssig spielbar oder machen sich die min fps negativ bemerkbar?

labecula
2013-03-04, 17:23:36
Da dürften sich die AMD Shader Zahlenmäßig endlich mal auszahlen. Aber wie ich schon meinte, für mich eher nettes Gimmick nebenbei und in kommenden Titeln wohl primär Randerscheinung. Außerdem stellt sich mit die Frage, wo im benchmark denn die 14fps auftreten die Du hast. Nur an einer Stelle, permanent niedrige fps und dann wieder highs... So ein Zeitgraph wäre schon interessanter.

Atma
2013-03-04, 17:26:35
Ist es flüssig spielbar oder machen sich die min fps negativ bemerkbar?
Hab bisher nur kurz den Benchmark laufen lassen. Die 17.5 FPS sind nur kurz am Start des Benches gewesen, danach lief es mit durchschnittlich mit 40. Unter 30 ist es zumindest im Bench nicht gedropt, mal sehen wie es dann im Spiel aussieht.

Edit: Wieso nur hab ich das Spiel geschlossen ... FlyVPN ist hoffnungslos überlastet X-(

labecula
2013-03-04, 17:30:35
Das ist ja eher ein Zeichen dafür, dass es die typischen Streaming-Probleme sind die man so kennt. Schonmal von SSD aus gestartet? Mit 30fps locked könnte ich ja leben. Aber ich denke nicht, dass es meine an sich schon gut übertakete 660Ti auch nur ansatzweise schafft ^^

Atma
2013-03-04, 17:31:31
Das ist ja eher ein Zeichen dafür, dass es die typischen Streaming-Probleme sind die man so kennt. Schonmal von SSD aus gestartet?
Ist schon auf der Samsung 830 installiert.

Knacki99
2013-03-04, 17:55:54
Stockende fps am Start sieht man doch recht häufig. Ist bei heaven Benchmark auch so. Aber gut zu wissen. Danke für die Infos.

Atma
2013-03-04, 18:00:31
Hab jetzt die ersten ~15 Minuten gezockt. Die FPS sind wirklich sehr, sehr am schwanken. Meist sind es zwischen 40-50. In ruhigen Momenten 60 (VSync) und in Videos auch mal 30 oder darunter. Im großen und ganzen ist es bisher aber ganz gut spielbar.

http://www.abload.de/img/tombraider2013-03-0412auvg.jpg

http://www.abload.de/img/tombraider2013-03-0415hua6.jpg

http://www.abload.de/img/tombraider2013-03-041d7ui3.jpg

dildo4u
2013-03-04, 18:01:25
Laut Neogaf kostet es auf 7900 Karten 2-3FPS,da macht es schon eher Sinn warum das eingebaut wurde.Mal sehen wie viel Nv per Treiber machen kann bzw wie viel besser Titan als eine 680 ist.

Saw
2013-03-04, 18:06:23
Hab jetzt die ersten ~15 Minuten gezockt. Die FPS sind wirklich sehr, sehr am schwanken. Meist sind es zwischen 40-50. In ruhigen Momenten 60 (VSync) und in Videos auch mal 30 oder darunter. Im großen und ganzen ist es bisher aber ganz gut spielbar.

http://www.abload.de/img/tombraider2013-03-0412auvg.jpg

http://www.abload.de/img/tombraider2013-03-0415hua6.jpg

http://www.abload.de/img/tombraider2013-03-041d7ui3.jpg
Die Grafik im Hintergrund sieht aber sehr bescheiden aus.

Wie habt ihr es geschafft, mit FlyVPN das Spiel freizuschalten? Ich bekomme immer das...
http://www.abload.de/img/unbenanntjhyhp.png
:(

Skusi
2013-03-04, 18:20:13
Laut Neogaf kostet es auf 7900 Karten 2-3FPS,da macht es schon eher Sinn warum das eingebaut wurde.Mal sehen wie viel Nv per Treiber machen kann bzw wie viel besser Titan als eine 680 ist.

Ich gebe zu, es war nicht absehbar, als ich mir meine 7950 gekauft habe und es gab auch zwischendurch Momente in denen ich echt genervt war von der Karte.
Aber in letzter Zeit wird mir die Karte immer symphatischer. Insbesondere das beseitigen des Flackerbugs unter dx9 mit pre 13.2 Treibern und die doch reichlichen Performancegewinne mit aktuellen Treibern, finde ich wirklich klasse.

Und das meine 270,- Karte jetzt die 450,- Karte vom Konkurrenten in TR nass macht, finde ich fast belustigend. Weiter so AMD.:biggrin:

mfG

edit: das beseitigen des flackerbugs sehe ich natürlich als selbstverständlich an. das klasse bezog sich mehr auf die Performancegewinne.

Brainscan
2013-03-04, 18:22:12
Also mit meinem System ;) siehe Sig ist mit TressFX nicht zu Spielen, ( In Ultra Natürlich ) 9-13FPS ;) ohne TressFX 30-60 Je situation ;)

PS. Game macht aber einen GUTEN eindruck

derguru
2013-03-04, 18:34:20
woot? solche performanceunterschiede wegen tress bei einer nv,wtf?

Skusi
2013-03-04, 18:37:56
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=noix3UEQG3U

Noch ein kurzes Gameplay PC. Es gibt SSAA im Optionsmenü, cool.

Brainscan
2013-03-04, 18:39:25

jupp hier ;)

beweis ;)
http://img46.imageshack.us/img46/8089/mittt.th.jpg (http://img46.imageshack.us/i/mittt.jpg/)

http://img28.imageshack.us/img28/7056/ohnea.th.jpg (http://img28.imageshack.us/i/ohnea.jpg/)

derguru
2013-03-04, 18:39:43
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=noix3UEQG3U

Noch ein kurzes Gameplay PC. Es gibt SSAA im Optionsmenü, cool.
das gehört so langsam zum standard bei amd promoteten games,gut so.

jupp hier ;)

beweis ;)
http://img46.imageshack.us/img46/8089/mittt.th.jpg (http://img46.imageshack.us/i/mittt.jpg/)

http://img28.imageshack.us/img28/7056/ohnea.th.jpg (http://img28.imageshack.us/i/ohnea.jpg/)

und bei einer 7970 soll das nur 2-3 fps kosten?lol.

Brainscan
2013-03-04, 18:42:54
das mit den 2-3fps will ich sehen ;)

labecula
2013-03-04, 19:00:01

Nvidia wird da schonwas an einem kommenden Treiber anpassen, damit die AMD optimierten TessFX Shader auf der NV optimal laufen.

dildo4u
2013-03-04, 19:02:52
Kann auch die Compute Schwäche der 6xx Serie sein,die PCGH Benches mit Titan werden sehr interessant sein.Die 6xx Karten verlieren 40%,Titan hat aber 50% mehr Rechenleistung,der Performacnehit könnte also so klein wie bei den AMDs sein.

derguru
2013-03-04, 19:12:41
Kann auch die Compute Schwäche der 6xx Serie sein,die PCGH Benches mit Titan werden sehr interessant sein.Die 6xx Karten verlieren 40%,Titan hat aber 50% mehr Rechenleistung,der Performacnehit könnte also so klein wie bei den AMDs sein.
kann ich dir morgen sagen,mit titan und einer 7970 aber bis dahin gibts ja eh schon die ersten benchs.

Atma
2013-03-04, 19:42:39
Nachdem ich bis jetzt gezockt habe mein bisheriger Eindruck: Optisch ist es freilich kein Crysis 3, doch dafür ist es wirklich hervorragend inszeniert und die "Bedrohung" durch die Witterung, Tiere etc. kommt sehr gut rüber - allein schon weil Lara wirklich deutlich verletzlicher wirkt als in den bisherigen Teilen.

Lediglich die Quick Time Events finde ich bisher ziemlich nervig.

horn 12
2013-03-04, 19:43:06
@derguru

Dann behaltest den Titan und verkaufst Deine HD7970 ?
Oder nur zugeschlagen da jene Titan Karte so extrem "günstig", hoffe auf KEIN Rückläufer !!

derguru
2013-03-04, 19:47:16
weiß ich noch nicht ob ich die behalte,erstmal schauen wat die druff hat.ja war schnäppchen für 730€.:whistle:

@Atma

deine 40 fps,sind die inkl. 4xssaa?

igendwie habe ich es im urin das titan probleme gegen die 7970ghz haben wird.

Atma
2013-03-04, 19:53:07
@Atma

deine 40 fps,sind die inkl. 4xssaa?

igendwie habe ich es im urin das titan probleme gegen die 7970ghz haben wird.
Ne Ingame FXAA. SSAA hab ich in Kombination mit TressFX erst gar nicht probiert :D

(del676)
2013-03-04, 20:53:05
Ne Frage an die die es schon spielen, ist es mit Gamepad angenehm spielbar?

Skusi
2013-03-04, 21:00:25
Ja und mit M/T auch. Nixxes hat imo ganze Arbeit geleistet.

Neosix
2013-03-04, 21:02:24
Ist es mit M/T gut spielbar? Oder wäre ein Controller besser? (wenn einer überhaupt unterstützt wird)

dildo4u
2013-03-04, 21:03:24
Tress FX kostet wohl ca 10fps auf der 7950.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=48941703&postcount=893

(del676)
2013-03-04, 21:07:01
Ah gut, statt 110fps dann nur 100. :)

Skusi
2013-03-04, 21:07:47
Spielen tue ich jetzt Ultra Details ohne TressFX auf meiner 7950. So habe ich fast durchgehend 60fps. In den ganzen Jahren mit Nvidia habe ich auch nie wirklich mit PhysX gespielt. Immer nur geschaut, Ok sieht super aus, aber die fps sind mir dann doch wichtiger.
Die Grafik ist aber auch so sehr schön.

Iceman346
2013-03-04, 21:19:22
Ist es mit M/T gut spielbar? Oder wäre ein Controller besser? (wenn einer überhaupt unterstützt wird)

Ist bisher super mit Maus/Tastatur spielbar. Auch das Umschalten klappt so wie ich mir das vorstelle (wenn man am Controller nen Stick bewegt wird UI/Buttonpromts nahtlos umgestellt, wenn man wieder auf die Tastatur geht zurück).

Gamepad sollte problemlos klappen, stammt ja auch von der Konsole ;)

Ah gut, statt 110fps dann nur 100. :)

Von 100fps solltest du dich verabschieden, bei mir läuft das Spiel, in 1920x1200, Ultra Details + TressFX, so mit 40-60fps auf ner 7970@1050/1500. In einer Zwischensequenz hatte ich auch nen Sturz auf 25fps als Laras Kopf voll im Bild war.

TressFX gefällt mir aber bisher sehr gut, nicht perfekt aber ein massiver Sprung gegenüber dem sonstigen "Betonhaar".

boxleitnerb
2013-03-04, 21:22:26
Wie kann man das Spiel schon aktivieren? FlyVPN ist irgendwie lahm, der will nicht so recht zum australischen VPN verbinden.

Skusi
2013-03-04, 21:26:34
flyvpn Japan.

Sumpfmolch
2013-03-04, 21:43:46
Fail! in Neuseeland war schon um 12.00 Uhr heute Mittag Tomb Raider Release... :naughty:

edit:
Grafikoptionen
http://s7.directupload.net/images/130304/dp7pkivg.png

denjudge
2013-03-05, 00:19:32
Und wieso geht das jetzt nicht? Ich denke ab heute kann man spielen:confused:

tomtom
2013-03-05, 00:21:20
Hab ich auch gedacht...scheinbar dauert aber die Freischaltung seitens Steam noch ein bisschen. Ist aber meine erste Preorder via Steam, ich wusste vorher nicht, dass das nicht um Punkt 00.00 Uhr freigeschaltet wird^^

denjudge
2013-03-05, 00:23:10
Jetzt hab' ich's auch gesehen. Noch ca. 1 Stunde. Na dann geh' ich doch pennen:redface:

tikiman
2013-03-05, 01:46:26
Na, super. Hängt sich alle 2 Minuten auf. Vielleicht den 314.14er mal wieder runterwerfen...

Blaire
2013-03-05, 01:53:29
Na, super. Hängt sich alle 2 Minuten auf. Vielleicht den 314.14er mal wieder runterwerfen...

Welche Settings, welche Grafikkarte?

dildo4u
2013-03-05, 01:54:47
Angeblich hilft auf Nvidia Tesselation abzuschalten.

tikiman
2013-03-05, 01:56:44
Welche Settings, welche Grafikkarte?

GTX 670, Ultimate Settings.

Dann probiere ich es mal ohne Tesselation...

Update: yep, Tesselation scheint der Übeltäter zu sein. Wenn ich mal so ins Steam-Forum gucke, hat das offenbar jeder nVidia-User. Da fehlt mir jetzt aber mal jegliches Verständnis, wie sowas passieren konnte.

BattleRoyale
2013-03-05, 03:08:05
GTX 670, Ultimate Settings.

Dann probiere ich es mal ohne Tesselation...

Update: yep, Tesselation scheint der Übeltäter zu sein. Wenn ich mal so ins Steam-Forum gucke, hat das offenbar jeder nVidia-User. Da fehlt mir jetzt aber mal jegliches Verständnis, wie sowas passieren konnte.

hab eine 570er und auch mit tesselation keine probs.

Jake Dunn
2013-03-05, 03:24:12
Benchmark

1920x1080, Ultimate, FXAA, 16xAF
http://www.abload.de/thumb/tombraider2013-03-050z9kho.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tombraider2013-03-050z9kho.jpg)

1920x1080, Ultimate, 4xSGSSAA, 16xAF
http://www.abload.de/thumb/tombraider2013-03-0503skr2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tombraider2013-03-0503skr2.jpg)

i7 920@3.8ghz (HT on)
HD7970@1100/1500

tikiman
2013-03-05, 03:56:16
hab eine 570er und auch mit tesselation keine probs.

Scheint sich auf die 600er-Karten zu beschränken, da crasht es mit Tesselation wohl ausnahmslos bei jedem. Hab jedenfalls noch nichts Gegenteiliges gelesen.

Neosix
2013-03-05, 04:25:41
Mit und ohne neueste Treiber? Beta 314.14

fizzo
2013-03-05, 04:37:54
Benchmark

1920x1080, Ultimate, FXAA, 16xAF - 49,1fps

1920x1080, Ultimate, FXAA, 16xAF+TRESSFX - 33,6fps

I5-2500@3,3GHz
HD7850@1000/1400 - Cat. 13.1

Jetzt aber wieder ab ins Bett ;)

horn 12
2013-03-05, 06:55:21
Q9550 3,45 Ghz
HD 7950 @900/ 1250

Mit Ultra Einstellungen, SSAA 4-fach
TressFX ON

Min 1,2
Max 52,5
AVG 42

Treiber:
Catalysat 13.2 Beta

Sumpfmolch
2013-03-05, 07:03:58
Bei mir weigert sich das Game die AA Einstellungen zu speichern. Beim nächsten Start steht jedes mal wieder FXAA in den Optionen...

Skusi
2013-03-05, 08:35:38
Bei mir auch. Auch wenn ich dann ingame auf SSAA umstelle, habe ich genauso viel fps wie mit fxaa. Irgendwas stimmt da noch nicht.

Iceman346
2013-03-05, 08:43:27
Ich hatte erst im Launcher SSAA eingeschaltet und war dann überrascht wie gut die FPS waren. Hab dann im Optionsmenü im Spiel gesehen, dass dort wieder FXAA stand. Dort auf SSAA gewechselt und massiven fps Einbruch (normal) und leichte Grafikfehler (durch Wände durchscheinende Gräser) gehabt und wieder zurück gestellt.

Der Benchmark von horn 12 oben ist definitiv nicht mit SSAA gelaufen, dafür ist die Framerate zu hoch.

boxleitnerb
2013-03-05, 08:46:52
Ist das SSAA wieder OGSSAA oder SGSSAA?

SamLombardo
2013-03-05, 08:56:41
Und die Antwort auf die Frage heißt: AMD Gaming Envolved. Noch Fragen:confused:

Raff
2013-03-05, 09:38:43
Ist das SSAA wieder OGSSAA oder SGSSAA?

Es ist ein AMD-Spiel, also vermutlich OGSSAA (2,25x in der Beschreibung auf 2x "abgerundet"). Ich seh's mir gleich mal an. :)

MfG,
Raff

boxleitnerb
2013-03-05, 09:41:24
Mist. Können die da nicht endlich das effizientere SGSSAA einbauen? Immer nur Brute Force, damit man auch ja die Rechenleistung gut ausspielen kann. Im neuen AMD-SDK steht doch auch was zu SGSSAA, kann also so schwer nicht sein.

dargo
2013-03-05, 10:04:45
Ist bisher super mit Maus/Tastatur spielbar.
Danke, das war für mich der wichtigste Punkt.

Iceman346
2013-03-05, 10:15:19
Ich hatte gestern einen kleinen Bug in einem Quicktimeevent. Da tauchte der zweite Buttonprompt nicht auf. Hab dann auf Controller gewechselt und da passte alles. Weiß nicht ob das allgemein passiert, ich hatte aber so 3/4 Tode bis ich gewechselt habe.

Wolf in der Höhle wo man den Notrufsender rausholen muss

Da das Spiel vom Gameplay her deutlich mehr in Richtung 3rd Person Shooter gewandert ist würde ich Maus/Tastatur dem Gamepad in vielen Situationen als überlegen ansehen. Aber ich hab auch die vorherigen Tomb Raider immer problemlos ohne Pad gezockt.

gnomi
2013-03-05, 10:17:29
Mit und ohne neueste Treiber? Beta 314.14

Würde mich auch mal interessieren. ;)

Spiel ist jetzt installiert. Leider wieder knapp 2 GB anschließender Download. Ich hasse es. :down:

Scoty
2013-03-05, 10:18:53
Bei mir stürtzt das Game auch immer wieder mal ab aber immer an unterschiedlichen Stellen. Habe eine MSI GTX670 PE und denn neuesten Nvidia Treiber installiert so wie Directx auch nochmal neu installiert.

Iceman346
2013-03-05, 10:25:14
Bei Nvidia 6XX Karten Tessellation abschalten oder Vsync abschalten, soll beides gegen Abstürze helfen.

H@R
2013-03-05, 10:34:56
In 3D sieht das Game ja sowas von Geil aus.... :smile:

SamLombardo
2013-03-05, 11:03:13
In 3D sieht das Game ja sowas von Geil aus.... :smile:
Mit AMD oder NV Hardware getestet?

Scoty
2013-03-05, 11:17:37
Jep ohne Tesslation läuft das Spiel super, sieht aber nicht mehr so schön aus.

Skusi
2013-03-05, 11:53:20
Was bedeutet eigentlich Exklusives Vollbild?

Steffko
2013-03-05, 12:49:33
Grad mal den Benchmark drüberlaufen lassen:

Alles max., 1920x1080, 16xAF, 4xSSAA, TressFX an, Tesselation aktiviert
--> ~39 Average FPS, ingame eher deutlich mehr, die Benchsequenz scheint ziemlich anspruchsvoll gewählt zu sein

HD7870@1100mhz
C2D E5200@3,6ghz, jepp, der gute tuts tatsächlich immernoch :biggrin:
4x2GB RAM @800mhz

ngl
2013-03-05, 13:13:12
Ich habe jetzt mal die ersten 10 Minuten auf youtube gesehen. Bleibt das Spiel ein Quicktime Eventfest? Oder ist das nur zu Beginn so, damit man den User auch sofort "hooked"?

Iceman346
2013-03-05, 13:19:46
Bleibt zum Glück nicht so, es sind aber immer wieder Quicktime Events eingestreut.

Ich finds auch etwas schade, grade da Crystal Dynamics in Tomb Raider: Underworld auf kreative Art und Weise die QTEs deutlich besser gestaltet hat (keine festen "Press X" Dinger sondern einfach Zeitlupe und man muss mit der normalen Steuerung reagieren) und ich die Hoffnung hatte, solch eine Umsetzung häufiger zu sehen.

Raff
2013-03-05, 13:24:38
Grad mal den Benchmark drüberlaufen lassen:

Alles max., 1920x1080, 16xAF, 4xSSAA, TressFX an, Tesselation aktiviert
--> ~39 Average FPS, ingame eher deutlich mehr, die Benchsequenz scheint ziemlich anspruchsvoll gewählt zu sein

Nee, der Fokus des Benchmarks liegt schlicht und ergreifend auf dem detaillierten Haar. In den spieleigenen Zwischensequenzen bricht die Bildrate ähnlich ein, sobald Laras Visage bildfüllend ist.

MfG,
Raff

ENKORE
2013-03-05, 14:14:34
Bleibt zum Glück nicht so, es sind aber immer wieder Quicktime Events eingestreut.

Ich finds auch etwas schade, grade da Crystal Dynamics in Tomb Raider: Underworld auf kreative Art und Weise die QTEs deutlich besser gestaltet hat (keine festen "Press X" Dinger sondern einfach Zeitlupe und man muss mit der normalen Steuerung reagieren) und ich die Hoffnung hatte, solch eine Umsetzung häufiger zu sehen.
Die waren tatsächlich sehr gelungen... da musste man teilweise tatsächlich überlegen, wie man jetzt der Feuerball-A-Bombe ausweicht :)

Blaire
2013-03-05, 16:34:22
Bei Nvidia 6XX Karten Tessellation abschalten oder Vsync abschalten, soll beides gegen Abstürze helfen.

Man sollte eher warten, bis die ganzen App-Bugs behoben werden, das Game kam viel zu früh heraus...nichtmal die Grafik-Einstellungen werden korrekt übernommen.

one of many
2013-03-05, 17:16:54
stimmt 4xssaa fällt nach jedem beenden im setup wieder auf fxaa zurück.

ist es ein bug mit nvidia das die tressfx haare im benchmark aussehen als hätte lara eine unsichtbare dicke winterjacke an? ^^
der dicke spalt zwischen haar und schulter sieht bescheuert aus das gefällt mir überhaupt nicht.

gut schreib weiter vorne jemand der qte overkill bessert später bis jetzt denke ich nur wehmütig an das legendäre erste tomb raider auf der psx zurück.

Storm007
2013-03-05, 17:52:30
Hab es auch heute bekommen. Sieht ganz gut, habe alles so hoch wie geht mit 4xSSAA, TressFX, Tesselation.
Alles sehr flüssig.:)

dildo4u
2013-03-05, 17:58:25
Nvidia und der Entwickler arbeiten am Fix für NV Karten

We are aware of major performance and stability issues with GeForce GPUs running Tomb Raider with maximum settings.

Unfortunately, NVIDIA didn’t receive final code until this past weekend which substantially decreased stability, image quality and performance over a build we were previously provided. We are working closely with Crystal Dynamics to address and resolve all game issues as quickly as possible.

In the meantime, we would like to apologize to GeForce users that are not able to have a great experience playing Tomb Raider, as they have come to expect with all of their favorite PC games.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=49051185&postcount=927

Skusi
2013-03-05, 18:29:48
Abseits der Technikdiskussion muss ich mal loswerden, dass TR ein super Actionadventure ist. Die QTEs nerven ein wenig, aber ansonsten macht das Gameplay wirklich extrem viel Spass. Danke für ein Uncharted auf dem PC.

JackBauer
2013-03-05, 18:32:20
soll ich auf normal oder leicht spielen? will keinen Stress haben, also ohne Probleme weiterkommen bei den Gegnermassen^^

phoenix887
2013-03-05, 19:00:29
Nvidia und der Entwickler arbeiten am Fix für NV Karten

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=49051185&postcount=927

Ok dann habe ich ja noch Zeit was anderes zu zocken, bitte hier schreiben, wenn der fix da ist:freak:

DeaLie
2013-03-05, 19:16:34
Für was wird eigentlich die E-Mail Adresse gebraucht die man am Anfang eingeben soll? Ich habe jetzt die falsche eingegeben und kann es (anscheinend?) nicht mehr ändern. War das in irgendwie wichtig?

one of many
2013-03-05, 19:27:58
optional.
keine angegeben und skip gedrückt.

vielleicht ist der neue betatreiber eine grobe verschlimmbesserung wenn so viele massive probleme haben.
mit dem 314.09 in drei stunden mit allem auf maximum keine crashs erlebt und läuft gut.

seit dem coastal forrest gefällt es auch viel besser.

wäre nur schön wenn eine auto option für die qte mal standard würde für alle die das nicht mögen.
oder zu alt und zu lahm dafür sind und immer zu spät drücken. ^^

smartin13
2013-03-05, 19:33:57
314.09?

Werewolf
2013-03-05, 19:40:52
soll ich auf normal oder leicht spielen? will keinen Stress haben, also ohne Probleme weiterkommen bei den Gegnermassen^^

Erstmal kaufen.

Radeonfreak
2013-03-05, 19:47:34
erste Viertel Stunde gespielt...läuft gut. Auch keine merklichen Einbrüche bei TressFX. Hab schon schlimmes befürchtet :confused:

Neosix
2013-03-05, 20:04:06
Hat denn nun keiner neuen Beta Treiber für Geforce Karten ausprobiert, ob es da FPS Veränderungen zum Positivem gibt? Oder Abstürze beseitigt werden?

ZipKaffee
2013-03-05, 20:06:12
erste Viertel Stunde gespielt...läuft gut. Auch keine merklichen Einbrüche bei TressFX. Hab schon schlimmes befürchtet :confused:

Naja dann bist du ganz schön abgehärtet. :biggrin:

ZipKaffee
2013-03-05, 20:09:37
Hat denn nun keiner neuen Beta Treiber für Geforce Karten ausprobiert, ob es da FPS Veränderungen zum Positivem gibt? Oder Abstürze beseitigt werden?

Jap mit alten und dem neuen Beta Treiber FPS waren etwas höher so um die 2-3 fps. Aber TressFX kostet einfach zu viel Leistung, hoffentlich tut sich dann noch was. Wobei die anderen Charaktäre ja kein "schönes Haar" spendiert bekommen haben, gerade in den Cutscenes sieht es dann nicht stimmig aus.

Radeonfreak
2013-03-05, 20:14:05
Naja dann bist du ganz schön abgehärtet. :biggrin:

Hmm...ich hab eigentlich permanent 40 fps.

Nachtrag: Nur in den Cutscenes geht's auf 20 runter.

Danbaradur
2013-03-05, 20:16:57
Abseits der Technikdiskussion muss ich mal loswerden, dass TR ein super Actionadventure ist. Die QTEs nerven ein wenig, aber ansonsten macht das Gameplay wirklich extrem viel Spass. Danke für ein Uncharted auf dem PC.
Jo, sehe ich genauso. Was mir gefällt ist wie sich das Spiel entfaltet. Es fängt zwar lahm an, aber es dreht mit zunehmender Spielzeit immer weiter auf. Im Vergleich zu Crysis3, wo ich nach einer gewissen Spielzeit einfach eine Pause brauchte (ist nicht negativ gemeint), lässt TR mich nicht los und ich will immer weiter zocken. Wer als PC-Spieler die Uncharted-Reihe nicht kennt, kann hier wunderbar mal reinschnuppern und bekommt ein modernes, abwechslungsreiches Abenteuerspiel mit teilweise abgedrehten Kameraperspektiven, klasse Sound und einer guten Synchro. :)

BattleRoyale
2013-03-05, 20:28:21
kann man im mp den voicechat global ausschalten?? finde nur eine option wie man die mitspieler einzeln muten kann
und kann man sich selbst irgendwie stumm stellen? dazu habe NIX gefunden.

aircon
2013-03-05, 21:04:56
OMG :eek:
Gerade die erste Stunde mit Lara in 3D Vision (Acer H5360, 3,5m Leinwand) verbracht, dieses Spiel ist absolute 3D Vision Referenz!

Es sieht so geil aus wie Avatar im IMAX-Kino... Alleine die Szene wo man sich am Flugzeug über den Abgrund hangelt und danach den schmalen Pfad entlang des Felsens bewegt, das Meer ist gefühlte 150meter in der Tiefe :smile:

Bin begeistert, seit langem nichts mehr gespielt, was von Haus aus (ohne zB Helix) so fantastisch @ Stereo aussieht. Tiefen- und Separationsregler gibt's Trine2-typisch direkt im Spiel.. Dürfte wohl ein paar Jungs bei Crystal Dynamics geben, die auf 3DVision abfahren. Grins. Obwohl das Game eigentlich im AMD-gaming-evolved ist?

Knacki99
2013-03-05, 21:09:33
Bin gespannt wie lange Nvidia/Crystal Dynamics brauchen um den "Fix" fertig zu bekommen...

phoenix887
2013-03-05, 21:16:07
Gerade die erste Stunde mit Lara in 3D Vision (Acer H5360, 3,5m Leinwand) verbracht, dieses Spiel ist absolute 3D Vision Referenz!

Es sieht so geil aus wie Avatar im IMAX-Kino... Alleine die Szene wo man sich am Flugzeug über den Abgrund hangelt und danach den schmalen Pfad entlang des Felsens bewegt, das Meer ist gefühlte 150meter in der Tiefe :smile:

Bin begeistert, seit langem nichts mehr gespielt, was von Haus aus (ohne zB Helix) so fantastisch @ Stereo aussieht. Tiefen- und Separationsregler gibt's Trine2-typisch direkt im Spiel.. Dürfte wohl ein paar Jungs bei Crystal Dynamics geben, die auf 3DVision abfahren. Grins. Obwohl das Game eigentlich im AMD-gaming-evolved ist?

Freue mich schon auf 3DVison in desem Spiel, erst recht wenn es sauber dargestellt wird. mit welchen Einstellungen spielst du und wieviel FPS hast du unter 3D mit welcher Grafikkarte?

horn 12
2013-03-05, 21:20:17
Hier nun die überarbeiteten Benchmarks mit 4-fach SSAA im Spiele selbst AKTIV Gesetzt.
Frames halbierten sich nahezu !!

Q9550 3,45 Ghz
HD 7950 @900/ 1250

Mit Ultra Einstellungen, SSAA 4-fach
TressFX ON

Min 1,4
Max 25,5
AVG 20,3

Treiber:
Catalysat 13.2 Beta 4

Dragozool
2013-03-05, 21:34:21
hat noch jemand am anfang wo man jagen soll das problem mit aktiviertem SSAA das das wasser durch alles hindurchkommt? also das man selbst verschwindet sozusagen?mit FXAA ist das weg o_O

bsp.
http://www.abload.de/thumb2/tombraider2013-03-052u6r79.png (http://www.abload.de/image.php?img=tombraider2013-03-052u6r79.png)

aircon
2013-03-05, 21:53:16
mit welchen Einstellungen spielst du und wieviel FPS hast du unter 3D mit welcher Grafikkarte?
Spiele mit 1280x720, Triple Buffer, FXAA auf alles "Normal", nur Reflections und DepthOfField sind momentan Off - für eine stabilere Framerate. Meine Karte ist leider nur eine GTX460. Ich habe den Eindruck, dass gerade durch das @3D erzwungene vsync es besser ist, Einstellungen zurückzufahren, um möglichst nahe an die magischen 60fps (=eigentlich ja 120) zu kommen. Die Steuerung ist viel besser und der "ich-bin-dort" Eindruck ist stärker.

Laut integriertem Bench hab ich min. 52fps, max. 62 und avg 59.4

PS. Bin inzwischen draufgekommen, dass das Fadenkreuz (leider) nicht in der Tiefe gerendert wird. Denke aber, das wird noch gefixt bzw. gleich mal das NV Fadenkreuz anwerfen. Der neblige Wald sieht einfach gnadenlos gut aus...

Radeonfreak
2013-03-05, 22:28:48
hat noch jemand am anfang wo man jagen soll das problem mit aktiviertem SSAA das das wasser durch alles hindurchkommt? also das man selbst verschwindet sozusagen?mit FXAA ist das weg o_O

bsp.
http://www.abload.de/thumb2/tombraider2013-03-052u6r79.png (http://www.abload.de/image.php?img=tombraider2013-03-052u6r79.png)

Ja hatte ich auch.

denjudge
2013-03-05, 22:35:54

bsp.

Hier das Gleiche. Catalyst 13.2 Beta 6.

(del676)
2013-03-05, 22:42:35
So hab jetzt 3,5 Stunden gespielt, bis jetzt gefaellts mir, bis auf kleine Abstriche, ganz gut.
- Shaky Cam
- Kollisionsabfrage der Haare auf Laras Schulter (sieht man eh nur in Grossaufnahme)

Die Grafik sieht schon toll aus, auf dem 60" Plasma :)
Performance ist auch top. Durchgehend 60fps in FullHD im Ultimate Preset mit Vsync.

Palpatin
2013-03-05, 22:45:55

Gehe mal davon aus das es mit AMD mindestens genauso gut in 3d läuft. Wird ja vom NV Treiber nicht mal als 3dvision Spiel erkannt. Scheint also vom Hersteller unabhängige Implementierung seitens der Programmierer zu sein.
Sieht gut aus, ob es an Witcher 2 und Batman rankommt kann ich noch nicht sagen. Die Performance ist mit 3dvision schon recht mau. Vielleicht wird das mit Zukünftigen Treibern noch besser.

Döner-Ente
2013-03-05, 23:33:11
Hab jetzt mal 3 Stunden gespielt...bisher wirklich tolles Spiel, gefällt mir sehr gut.

Die Inszenierung am Anfang als Einstieg ins Spiel fand ich ehrlich gesagt klasse gemacht, obwohl ich normal QTE´s hasse wie die Pest.

Dieses "gestrandet auf einer mysteriösen Insel voller Gefahren und Geheimnisse"-Feeling kommt sehr gut rüber, unterstützt durch die schöne Grafik und den sehr guten Sound nebst guter Synchro.
Bisher auch der Level-Aufbau sehr gut...obwohl von der Fläche her sehr klein, vom Aufbau her schön, verwinkelt und merklich von Hand gemacht.
Peformance mit 660ti@1920x1080, fast max. Details (TresFX+Tesselation aus, kein SSAA und dieses High Precision aus) fast durchgängig 60 Fps und auch wenns mal weniger sind, sehr, sehr smoothes Movement und Maus, da können sich andere Spiele ne Scheibe von abschneiden.
FXAA-Implementierung ist imho gleichfalls sehr gut gelungen.

Silentbob
2013-03-05, 23:35:36
So hab jetzt 3,5 Stunden gespielt, bis jetzt gefaellts mir, bis auf kleine Abstriche, ganz gut.
- Shaky Cam
- Kollisionsabfrage der Haare auf Laras Schulter (sieht man eh nur in Grossaufnahme)

Die Grafik sieht schon toll aus, auf dem 60" Plasma :)
Performance ist auch top. Durchgehend 60fps in FullHD im Ultimate Preset mit Vsync.

+1 Spiele auch auf dem Plasma im Wohnzimmer und es schaut sehr gut aus, was aber noch wichtiger ist, es macht Spass. Uncharted für alle sozusagen :)

H@R
2013-03-05, 23:52:08
Mit AMD oder NV Hardware getestet?
Mit NV GTX670.Sieht wirklich toll aus,besser wie Crysis 3 oder B3.Effekte wie Avatar.

StefanV
2013-03-06, 00:53:32
Schaut echt gut aus, fanatische Grafik, insbesondere die Haare sind nicht schlecht. Hoffentlich passen sie noch das Kollisionsmodell an...

Ansonsten ists ein recht nettes Game, bin aber noch nicht weit...

PS: die Hände hätten sie etwas besser machen können...
Da ist IMO Crysis 3 etwas besser...

Rentner
2013-03-06, 01:33:40
Geiles Spiel!
Nur warum zum Geier gibts keine Savegames!?
Was soll diese ver****** Unsitte kein freies Saven mehr zu erlauben :mad:

Ich würde gerne die ein oder andere Stelle mehrmals Spielen

Danbaradur
2013-03-06, 01:38:06
Heilige Mandarine, die Action übernimmt das Zepter und haut mal so richtig rein. Wird wohl nicht jedermanns Geschmack sein, aber was da auf dem Bildschirm abgeht nenne ich bombastisch. Unglaublich was die aus den Konsolen noch rausquetschen.

labecula
2013-03-06, 07:08:02

Habe mit TessFX, Tesselation und 4fach SSAA keine Abstürze zu verzeichnen. Obs an meinem rundum sorglos 313.96 Treiber liegt weiß ich nicht. Solange ich von Absturzen unter dem 314er höhre, bleibt der auch schön drauf.

Sven77
2013-03-06, 08:44:20
Konnte gestern die ersten 2h spielen.. wirklich geil, kein billiger Uncharted Abklatsch eher im Gegenteil. CD macht sogar vieles besser als Naughty Dog. Nur ist Lara kein Nathan Drake, dafür ist aber das Setting auch zu düster. Letzteres gefällt mir besonders gut, das Leveldesign ist erste Sahne. Auch fand ich Laras Wandlung bisher ganz glaubhaft, da wurde masslos übertrieben in den Reviews.. und jetzt ist Zeit zurückzuschlagen und den Penisträgern den garaus zu machen :D

TressFX sieht gut aus, zieht bei mir (i5-2400, 7950@1100/1300, Ultra FXAA) aber die Framerate ganz schön in den Keller, besonders in den Cutscenes wenn die Haare den Bildschirm ausfüllen gehen die Frames gern mal auf 20 runter. Sieht trotzdem zu gut aus um auszuschalten.

Hammer Game bisher :)

Silentbob
2013-03-06, 08:59:17
Vorallem in den Zwschensequenzen gehen die Frames in den Keller. Ingame passt es (X4 965@3.6 und 7850, 8GB Ram)

Sven77
2013-03-06, 09:02:44
Vorallem in den Zwschensequenzen gehen die Frames in den Keller. Ingame passt es (X4 965@3.6 und 7850, 8GB Ram)

Ja, das stimmt..

Was macht eigentlich dieses Exclusive Fullscreen?

[dzp]Viper
2013-03-06, 09:04:34
Ja, das stimmt..

Was macht eigentlich dieses Exclusive Fullscreen?
Ich denke, dass das der "Vollbild-Fenstermodus" ist.

Sven77
2013-03-06, 09:08:38
Viper;9681558']Ich denke, dass das der "Vollbild-Fenstermodus" ist.

Hm ne, zumindest konnte ich keinen Unterschied mit oder ohne feststellen

Iceman346
2013-03-06, 09:10:37
Ich bin mittlerweile wahrscheinlich über halb durch (grade durch Shantytown, ka wie viel noch kommt) und bin einerseits in vielerlei Hinsicht positiv überrascht, andererseits ist der Wechsel von den Vorgängern natürlich doch deutlich.

Positiv ist auf jeden Fall, dass das Spiel bei weitem nicht so linear und schlauchig ist wie beispielsweise ein Uncharted. Es gibt sehr lineare Passagen, aber die werden immer wieder durch größere, offenere Gebiete unterbrochen in welchen man seinen eigenen Weg suchen muss und die schön verwinkelt sind.
Auf der anderen Seite gibts dann eben so einige Sequenzen die rein fürs Spektakel eingebaut sind und vom Spieler nicht mehr verlangen als "Vorwärts" zu drücken...

Auch der Werdegang von Lara ist bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet. Man schaltet recht zaghaft über das Skillsystem weitere Fähigkeiten frei, ich bin momentan immer noch nicht so weit, dass ich die brutalen Finisher freigeschaltet habe. Die Entwicklung ist trotzdem noch eher flott, aber es ist halt ein Spiel und dementsprechend kondensiert. Dazu wurden die Kämpfe bisher relativ dosiert eingesetzt, der Anteil ist geringer als in Uncharted.

Das Kampfgameplay selbst finde ich recht spaßig. Klar es werden die üblichen Bausteine abgefahren (explodierende Fässer, Nahkampfgegner, schießende Gegner, Gegner mit Molotovs/Dynamit) und während man anfangs noch hin und wieder die Chance hat Gegner ungesehen zu erledigen ist das später durch deren Positionierung kaum noch möglich.
Was mir sehr gut gefällt ist die Art und Weise wie das Spiel Kämpfe ankündigt (Lara zieht die Waffe und beginnt sich gebückt zu bewegen) und das "zwanglose" Deckungssystem welches einen weder an Hindernissen festklebt noch einen Knopf zum in Deckung gehen oder so benötigt funktioniert wirklich gut.

Grafisch finde ich das Spiel größtenteils richtig gelungen. Natürlich findet man auch hier die üblichen niedriger aufgelösten Texturen etc. aber der Gesamteindruck ist wirklich klasse. Die Beleuchtung in Höhlen ist sehr stimmungsvoll und die Animationen von Lara sind mit das beste und glaubwürdigste was ich bisher in einem Spiel gesehen habe. Die TressFX Haare gefallen mir auch sehr gut, es gibt ein paar Szenen wo sie etwas arg glänzen, aber den Effekt würde ich gerne häufiger sehen.

Als negativ empfinde ich die "Tombs". Davon habe ich iirc 6 Stück oder so besucht und diese sind sehr klein, bestehen aus einem, bisher immer relativ simplen, Rätsel und das wars. Kein Vergleich zu den großen "Rätselräumen" der Vorgänger.

Im Vergleich zu offensichtlichen Vorbild Uncharted (kenne aber Teil 3 nicht) bekommt man hier merkbar mehr spielerische Substanz auf einem sehr hohen Niveau. Im Vergleich zu den Vorgängern sind die Rätsel leider trotzdem ziemlich banal und der Entdeckerdrang wird weniger geweckt. Trotz allem ist es besser als befürchtet ;)

Grestorn
2013-03-06, 09:13:23
Viper;9681558']Ich denke, dass das der "Vollbild-Fenstermodus" ist.

Ich kann im exkl. Vollbild das Spiel gar nicht starten. Er sagt mir, dass er mit diesen Einstellungen das Direct3D nicht starten kann. Sehr eigenartig.

-/\-CruNcher-/\-
2013-03-06, 10:26:10
Exclusive Fullscreen ist doch DX X EX soweit ich mich errinere gab es da schon damals probleme mit Deus Ex Revolution und Nvidia (selbe Engine) die sollten aber Fixed sein :)

Die CDE scheint vom Render result sehr vergleichbar mit der Creation Engine zu sein :)

Skusi
2013-03-06, 11:06:09
Was bitte ist dx x ex?
Vom DirectX Gott?:biggrin:

Es gibts übrigens auch einige Stellen im Spiel, die arg CPU limitiert sind. In einigen grossen Gebieten gehen die fps bei mir bis auf 32 runter, bei einer GPU Last von 65%.

Raff
2013-03-06, 11:12:27
Zur Performance-Diskussion: Tomb Raider PC mit DirectX 11 und TressFX: Grafikkarten-Benchmarks plus Video (http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Hardware-255597/Tests/Tomb-Raider-PC-Grafikkarten-Benchmarks-1058878/)

TressFX kostet demnach auf allen modernen Grafikkarten ein Drittel der Fps, aber nur den kleinen Modellen bricht's dadurch das Genick.

MfG,
Raff

(del676)
2013-03-06, 11:20:12
1/3 kommt auch bei meinem Crossfire hin. von 145fps auf 100.

pala04
2013-03-06, 11:23:19
Hab jetzt heute morgen die ersten paar Minuten angespielt und muss sagen, dass TR wirklich hervorragend aussieht. Was mich aber total wieder nervt, sind diese verfluchten QTs...echt aetzend. Ansonsten ist die Performance mit meiner Hardware 1a, max incl. TressFX. (1920x1200). Und mir gefaellt das Aussehen der neuen Lara sehr. Heut Abend wird durchgezockt :) Have fun!

[dzp]Viper
2013-03-06, 11:26:07
Die QTs werden nach dem Anfang deutlich weniger. Am Anfang ist es aber echt bissl viel :D

Danbaradur
2013-03-06, 11:29:29
Nachdem ich gestern einen recht actionreichen Abschnitt absolviert hatte und ich dachte hoffentlich übertreiben die das jetzt nicht, folgte wieder eine ruhigere Passage, wo mich jetzt auch gerade aufhalte. Mich würde interessieren wie weit ich vom Ende entfernt bin und vielleicht könnte jemand, der das Spiel schon durchgespielt hat mal kurz in meinen Spoiler gucken und mir bitte, bitte sagen, dass ich noch ein bisschen Spielzeit vor mir habe.

Ich bin gerade mit dem Hubschrauber abgestürzt.

Sven77
2013-03-06, 11:37:59
Im Vergleich zu offensichtlichen Vorbild Uncharted (kenne aber Teil 3 nicht) bekommt man hier merkbar mehr spielerische Substanz auf einem sehr hohen Niveau.

Dafür hat Uncharted Nathan Drake, den wohl sympathischsten Gamecharacter aller Zeiten. Und Uncharted hat eben diese absoluten Kinnlade-auf-dem-Boden-Momente von denen ich behaupte das sie in Sphären liegen die TR (noch) nicht erreichen wird (Zugfahrt, Panzer in der tibetanischen Stadt, Schiffszene in U3..usw.).. aber es ist ja der erste Teil von TR und da war Uncharted auch noch nicht perfekt..

hacky
2013-03-06, 11:39:52
Gehe mal davon aus das es mit AMD mindestens genauso gut in 3d läuft. Wird ja vom NV Treiber nicht mal als 3dvision Spiel erkannt. Scheint also vom Hersteller unabhängige Implementierung seitens der Programmierer zu sein.
Sieht gut aus, ob es an Witcher 2 und Batman rankommt kann ich noch nicht sagen. Die Performance ist mit 3dvision schon recht mau. Vielleicht wird das mit Zukünftigen Treibern noch besser.

Hmm, ich hatte überlegt mir wieder eine NV Karte + 3D Vision 2 Brille zu kaufen da ich jetzt einen Acer 27" 120Hz 3d Monitor besitze.

Der Monitor (http://geizhals.at/de/acer_t272hlbmidz_um_ht2ee_001_a836192.html) unterstüzt laut Hersteller 3d Vision 2 (http://www.acercomputer.se/ac/sv/SE/content/model-features/UM.HT2EE.001).

Kann ich den mit meiner ATI 5870 OC (Wassergekühlt) in Stereo 3D nutzen ?

Eine NV Karte mit mindestens der gleichen oder besseren Performance kostet ja (inklusiv Wasserkühler) einiges...

Somit dachte ich mir ich warte noch eine Weile.

Wie performen den die AMD/ATI 3d Brillen Lösungen mit TriDef (http://www.tridef.com/) (und Tomb Raider) ?

Kann hier mal jemand berichten ?

:smile:

Danbaradur
2013-03-06, 11:42:45
Und Uncharted hat eben diese absoluten Kinnlade-auf-dem-Boden-Momente von denen ich behaupte das sie in Sphären liegen die TR (noch) nicht erreichen wird (Zugfahrt, Panzer in der tibetanischen Stadt, Schiffszene in U3..usw.).. aber es ist ja der erste Teil von TR und da war Uncharted auch noch nicht perfekt..
Du hast doch erst 2 Stunden gespielt, wie willst du es dann einschätzen können?

Sven77
2013-03-06, 11:44:53
Du hast doch erst 2 Stunden gespielt, wie willst du es dann einschätzen können?

Keine Sorge, das ist wie wenn jemand gegen Usain Bolt antritt.. ;)

Danbaradur
2013-03-06, 11:52:36
Keine Sorge, das ist wie wenn jemand gegen Usain Bolt antritt.. ;)
Achso, heiße Luft, hätte ich mir auch denken können. :)

Iceman346
2013-03-06, 12:05:26
Dafür hat Uncharted Nathan Drake, den wohl sympathischsten Gamecharacter aller Zeiten. Und Uncharted hat eben diese absoluten Kinnlade-auf-dem-Boden-Momente von denen ich behaupte das sie in Sphären liegen die TR (noch) nicht erreichen wird (Zugfahrt, Panzer in der tibetanischen Stadt, Schiffszene in U3..usw.).. aber es ist ja der erste Teil von TR und da war Uncharted auch noch nicht perfekt..

Nathan Drake ist schon ok, aber sympathischter aller Zeiten? Ich denke nicht Tim ;)

Und spiel ruhig weiter, Tomb Raider hat schon einige wirklich gute Spektakelmomente. Wobei ich persönlich solche halbgeskripteten Dinger die nur dafür da sind dem Spieler einen Wow-Effekt zu geben nicht sonderlich hoch bewerte. Ist nett, aber ordentliches Gameplay ist wichtiger.

Mal so allgemein in die Runde gefragt: Hat eigentlich schon wer andere Outfits freigeschaltet? Ich habe nur das Hunter Outfit aus der Amazon Vorbestellung (welches dämlich aussieht) und bisher im Spielverlauf nichts bekommen. Gibts da überhaupt was durch die Collectibles?

Si|encer
2013-03-06, 12:07:01
Gibt es denn beim neuen Tomb Raider auch Level wo man hauptsächlich Klettern muss , ohne ständig ballern zu müssen ?

Das hat mich nämlich an Uncharted so dermaßen genervt das ich es nicht gezockt habe. Alle 2 Minuten ballerei....da könnt ihr Nathan Drake noch so hoch loben, ich fand es Scheisse. ;P

Sven77
2013-03-06, 12:08:16
Achso, heiße Luft, hätte ich mir auch denken können. :)

Nix heisse Luft.. wer bei 4players (und Luibl) 2x Platin abraeumt muss was richtig gemacht haben

Nathan Drake ist schon ok, aber sympathischter aller Zeiten? Ich denke nicht Tim ;)

Ich habe John W. immer ausgelacht wegen seiner Uncharted Anhimmelei.. bis ich es selbst gespielt habe. Bin jetzt Fanboy :D

Danbaradur
2013-03-06, 12:12:43
Nix heisse Luft.. wer bei 4players (und Luibl) 2x Platin abraeumt muss was richtig gemacht haben

Danke langt, keine weiteren Fragen mehr. :)

Sven77
2013-03-06, 12:14:50
Danke langt, keine weiteren Fragen mehr. :)

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/uncharted-2-among-thieves
vs.
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/tomb-raider

Immer noch beleidigt weil die Krone des PC-Gamings aka. C3 eigentlich nur ein Grafikblender ist?

Danbaradur
2013-03-06, 12:20:56
vs.

Immer noch beleidigt weil die Krone des PC-Gamings aka. C3 eigentlich nur ein Grafikblender ist?
Ja Sven, du hast mich durchschaut. :wink:

Iceman346
2013-03-06, 12:20:58
Ich habe John W. immer ausgelacht wegen seiner Uncharted Anhimmelei.. bis ich es selbst gespielt habe. Bin jetzt Fanboy :D

Japp ;)

Wenn ich mal kurz drüber nachdenke fallen mir auf die Schnelle mit Jade (Beyond Good & Evil) und Clementine (Walking Dead) aber schonmal 2 Charaktere ein die ich deutlich über Drake einordnen würde.

Allgemein:
Vergleiche mit Uncharted sind bei dem Spiel hier natürlich gegeben, Wertungsdiskussionen oder sonstige lustigen Sticheleien brauchen wir hier aber echt nicht.

Palpatin
2013-03-06, 13:31:01
vs.

Wow hätte nicht gedacht das in der User Score Tomb Raider sogar vor Uncharted liegt. :eek: Freu mich schon richtig drauf. Kann mich noch nicht entscheiden ob ichs am 27 Zoller in 3D oder gemütlich am 50 Zoll Plasma vom Sofa aus zock.

Sven77
2013-03-06, 13:33:23
Wow hätte nicht gedacht das in der User Score Tomb Raider sogar vor Uncharted liegt. :eek: Freu mich schon richtig drauf. Kann mich noch nicht entscheiden ob ichs am 27 Zoller in 3D oder gemütlich am 50 Zoll Plasma vom Sofa aus zock.

Liegt an den Xbox-Hatern, das gleiche bei Halo nur umgekehrt ;)

(del676)
2013-03-06, 13:35:51
Also ich an deiner Stelle wuerd den Plasma vorziehen. Spiels selbst auch am 60" Plasma, und die Grafik kommt dank anstaendiger Kontraste noch viel besser zum Vorschein.

Knacki99
2013-03-06, 13:59:10
Laut ManuelG im Nvidia Forum hofft man Ende (!) des Monats einen neuen Treiber mit Tomb Raider Anpassungen zu veröffentlichen.

https://forums.geforce.com/default/topic/533493/geforce-drivers/nvidia-please-take-a-look-at-tomb-raider/post/3753085/#3753085

ENKORE
2013-03-06, 15:01:41
27"/3D.

phoenix887
2013-03-06, 15:03:21
Laut ManuelG im Nvidia Forum hofft man Ende (!) des Monats einen neuen Treiber mit Tomb Raider Anpassungen zu veröffentlichen.

https://forums.geforce.com/default/topic/533493/geforce-drivers/nvidia-please-take-a-look-at-tomb-raider/post/3753085/#3753085

Danke für die Info. Ende des Monats thört sich aber lange an. Vielleicht kommt ja ein Patch der die Probleme etwas lindert bis dahin. Habe es mir trotzdem mal geholt jetzt per key für 25 Euro. Will mal wissen ob es in 3D wirklich so genial ist:freak:

one of many
2013-03-06, 15:07:01
ende monat? schwach! hoffte wegen dem tearing auf neue treiber habt ihr das auch?

im menu vsync double und triple buffering probiert und auch vsync forcen im treiber.
nichts hilft was könnte ich noch tun?
der 314.14 beta wo es crashs mit tesselation hageln soll ist keine option.

Es läuft zwar stabil mit 314.09 whql und den ssaa/tressfx bug einfach mit downsampling umgangen aber das tearing nervt sehr.

Was mich aber total wieder nervt, sind diese verfluchten QTs...echt aetzend.

wilkommen im club! ^^
lacht nur aber bei dem russen mit pistole brauchte ich über zehn versuche und die maus flog fast aus dem fenster.

spielerisch ist es auch nur arm wenn z.b. von wolf in höhle überrascht werden nur noch aus mash x press y besteht.

sonst überwiegt das positive bisher aber das war mein letztes game mit qte ohne aus oder auto option.

Atma
2013-03-06, 16:36:01

Ende des Monats erst? :mad:

Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll ...

phoenix887
2013-03-06, 17:05:31
Also das 3D ist wirklich das beste was ich bis jetzt gesehen habe in einem Spiel:freak: 3D-Effekt kommt wirklich Spitze. Sieht dadurch aus wie ein Moderner Animationsfilm. Alles gestochen scharf und das Spiel macht nebenbei auch einen Heidenspass;)
Habe jetzt 78min gespielt laut Steam. Hatte keinen Absturz. Läuft wie geschmiert. Alles aufgedreht was geht, außer Haare auf normal, Tesselation an und FullHD.

Entweder liegt es an Titan oder am 3D-Modus. Wäre mal interessant, ob jemand die selbe Erfahrung gemacht hat wie ich, oder ich einfach Glück hatte bei meiner ersten Session:freak:

radeon2g
2013-03-06, 17:17:15
Hab irgentwie einen verdammten Bug im Spiel entdeckt.

Bin in der Wolfhöhle und hab den Rucksack geholt.

Bin auf den Rückweg und dann greift mich der Wolf an.

Nur irgentwie werden die Quicktime Aktionen nicht oder selten angezeigt.

Weil ich verdammt oft zerfleischt werde.

Beweg ich den X-Box Controller nicht,kommt keine Aktion.

Beweg ich den X-Box Contoller rechts und links kommt irgentwann Y.

Drück ich Y werde ich trotzdem zerfleischt.

Das ganze ist sehr merkwürdig.

Der Controller ist Cyborg V.5 Rumble Pad.

Hat irgenteiner eine Ahnung woran das liegt.

dildo4u
2013-03-06, 17:23:05
Mann kann ohne Probleme mit NV zocken auch mit Max Details.Im Nvidia Inspector das Tomb Raider 2013 Profil löschen,und dann das Hitman Absolution Profil mit der Tomb Raider exe verknüpfen.(Apply Changes)

Megamember
2013-03-06, 17:39:12
Womit lässt sich denn besser zocken, Maus/Tasta oder Xbox 360 Pad?
Hab mein Pad bisher eigendlich nur für Rennspiele benutzt.

Iceman346
2013-03-06, 17:43:55
IMO Maus/Tastatur. Ist in den Shootouts einfach genauer. Beim sonstigen Gameplay tut sichs nichts.

dildo4u
2013-03-06, 18:13:32
Zur Performance-Diskussion: Tomb Raider PC mit DirectX 11 und TressFX: Grafikkarten-Benchmarks plus Video (http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Hardware-255597/Tests/Tomb-Raider-PC-Grafikkarten-Benchmarks-1058878/)

TressFX kostet demnach auf allen modernen Grafikkarten ein Drittel der Fps, aber nur den kleinen Modellen bricht's dadurch das Genick.

MfG,
Raff
Scheint gar nich so AMD lastig zu sein wie der Bench vermittelt.

Chris Lux
2013-03-06, 18:46:10
gibt es wieder einen so vorbildlichen triple-screen support wie bei Deus Ex Human Revolution?

CoolhandX
2013-03-06, 19:03:55
Jemand ne Ahnung wo die Savegames abgebleiben sind bei dem Spiel?

Spiele im Moment zu Hause aber auch auf meinem Laptop wenn ich unterwegs bin. Leider hat er wohl den Spielstand nicht mit der Steam Cloud richtig syncronisiert. Er sagt mir zwar das die auf der Coud neuer sind von gestern Abend 23:00 Uhr aber auf dem Laptop bekomme ich wenn ich sie runter geladen habe immer von Gestern 12:00 Uhr Mittags.

Bedeutet ich müsste sie von meinem Desktop PC auf das Laptop kopieren, finde sie aber leider nicht.

Atma
2013-03-06, 19:21:49
Mann kann ohne Probleme mit NV zocken auch mit Max Details.Im Nvidia Inspector das Tomb Raider 2013 Profil löschen,und dann das Hitman Absolution Profil mit der Tomb Raider exe verknüpfen.
Danke, dildo. Das scheint zu helfen, hatte bisher keinen Absturz (y)

Grestorn
2013-03-06, 19:27:09

Spiele im Moment zu Hause aber auch auf meinem Laptop wenn ich unterwegs bin. Leider hat er wohl den Spielstand nicht mit der Steam Cloud richtig syncronisiert. Er sagt mir zwar das die auf der Coud neuer sind von gestern Abend 23:00 Uhr aber auf dem Laptop bekomme ich wenn ich sie runter geladen habe immer von Gestern 12:00 Uhr Mittags.

Bedeutet ich müsste sie von meinem Desktop PC auf das Laptop kopieren, finde sie aber leider nicht.

Die sind doch in der Steam Cloud. Es sollte sich also automatisch mit jedem Rechner synchronisieren.

Danbaradur
2013-03-06, 19:28:19
Hammer Spiel, macht ohne Ende Spaß, bekommt von mir eine 10/10. :up:

Killeralf
2013-03-06, 19:41:56

x:\steam\userdata\deinesteam-id\203160\remote

labecula
2013-03-06, 19:45:07
Zitat von dildo4u
Mann kann ohne Probleme mit NV zocken auch mit Max Details.Im Nvidia Inspector das Tomb Raider 2013 Profil löschen,und dann das Hitman Absolution Profil mit der Tomb Raider exe verknüpfen.

Mag sein, aber mit den neuen Treibern habe ich unter 2SSAA oder 4SSAA Darstellungsfehler mit dem Wasser. Das steht dann plötzlich in der Figur oder schaut zwischen Felsen hindurch. Mit FXAA ist alles paletti. Da haben CD und NV aber noch einiges glattzubügeln.

P.S. Was die Stabilität angeht: Ja, mit dem Hitman Absolution Profil läuft es ohne Abstürze. Achtung Ironie: Das Problem scheint ja dermaßen kompliziert zu sein, dass nvidia für den Fix noch einige Tage benötigt...

V2.0
2013-03-06, 19:49:14
Wobei ich die Reaktion von NV zum TR Problem wirklich 1a finde. Man entschuldigt sich und verspricht Besserung.

aircon
2013-03-06, 20:09:21
Also das 3D ist wirklich das beste was ich bis jetzt gesehen habe in einem Spiel:freak: 3D-Effekt kommt wirklich Spitze. Sieht dadurch aus wie ein Moderner Animationsfilm.

:up: :up: :up: yeah! (Ich will auch eine Titan ;))

gr0w
2013-03-06, 20:39:58
woooooow, leute holt euch dieses spiel!! hype hype ^^

ne ernsthaft, mich hat laaange zeit nichts mehr so gefesselt. fand farcry3 schon saugut gemacht was die story und zwischensequenzen angeht, aber tombraider toppt da einfach alles. die präsentation ist unglaublich. alles passt, extrem stimmig, abwechslungsreich, einfach schön! da kann crysis 3 mir sonstwo bleiben.
es spielt sich einfach super flüssig, macht laune, bisher (!) frustfrei.

stecke grade an ner stelle fest, pls help!!

bin dabei in die forschungsbasis einzudringen. kurze umschreibung: zuerst findet man die überbliebenen am strand, versenkt das schiff und soll dann in die forschungsbasis. bin jetzt an so nem aufzug den ich zerstören soll, aber komme da einfach nicht weiter. es gibt 3 etagen (2,3,4) und hab bisher erst 2 der zahnräder zerstört bekommen. per "q" sehe ich, dass es oben die möglichkeit gibt an der decke entlangzukrakseln, aber wie zum geier soll man dahinkommen??? heeeelp

Szudri
2013-03-06, 20:48:30

ne ernsthaft, mich hat laaange zeit nichts mehr so gefesselt. fand farcry3 schon saugut gemacht was die story und zwischensequenzen angeht, aber tombraider toppt da einfach alles. die präsentation ist unglaublich. alles passt, extrem stimmig, abwechslungsreich, einfach schön! da kann crysis 3 mir sonstwo bleiben.

stecke grade an ner stelle fest, pls help!!

bin dabei in die forschungsbasis einzudringen. kurze umschreibung: zuerst findet man die überbliebenen am strand, versenkt das schiff und soll dann in die forschungsbasis. bin jetzt an so nem aufzug den ich zerstören soll, aber komme da einfach nicht weiter. es gibt 3 etagen (2,3,4) und hab bisher erst 2 der zahnräder zerstört bekommen. per "q" sehe ich, dass es oben die möglichkeit gibt an der decke entlangzukrakseln, aber wie zum geier soll man dahinkommen??? heeeelp

Bei einem Rad musste im Fahrstuhl während er hochfährt durch ne Lücke im Gitter an eine Kletterwand springen. Sollte sofort ersichtlich sein wenn du vom 3. in den 4. Stock fährst.
Dann solltest du beim Treppe runterlaufen (glaub 4. in den 3., auf der Rückseite des Fahrstuhls) auf ein Catwalk-Vorsprung springen können. Da liegt auch ne Kiste salvage rum. Das eine im 1. ist klar... Das letzte fällt mir grad ned ein.

Hoffe die 2 verbliebenen sind noch dabei.

Danbaradur
2013-03-06, 22:36:31

Dem Punkt "macht (gute) Laune" kann ich auch nur zustimmen, wobei ich hier erwähnen möchte, dass das faire Speichern auch dazu beiträgt.

In einzelnen Kategorien betrachtet, ist TR nicht schwer, die Rätselkammern sind leicht, die Gefechte sind auch leicht gehalten aber gut inszeniert, Kletterpassagen und Sammelaufträge alles sehr soft, rasante Actionpassagen wo man eigentlich nicht viel machen muss usw.

Dennoch finde ich die Mischung sehr interessant. Ich mag beispielsweise die optionalen Rätselkammern, dafür dass das ein Neuanfang der Serie ist, finde ich den Schachzug von leichten Kammern (die aber in ihre Schwierigkeit ganz langsam zunehmen) gar nicht mal so schlecht. Ich hab mich jedenfalls gefreut eine Kammer zu finden, gibt einen Punkt, den man in sein Equipment stecken kann. :)

Lara weiß zu gefallen, macht mir jedenfalls Spaß ihre Entwicklung mitzubekommen, ebenso beim Equipment, beispielsweise der Ausbau des Seilpfeils ist doch cool.
Ich finde das Spiel hört gar nicht auf sich zu entfalten und zieht dabei einen, völlig unaufdringlich, in seinen Bann. Bleibt dabei abwechslungsreich und hat für mich einen guten Rhythmus bei den verschiedenen Gameplaypassagen. Tolles Spielerlebnis in einer sehr schönen Grafik.

gr0w
2013-03-06, 22:54:22
bin durch yuhuuuu (70% auf der insel erledigt). thx für den tip mit dem aufzug szudri!
werd nix spoilern... aber ich glaube es gehört so ziemlich zu den besten 5 spielen, die ich je in meinem leben durchgezockt hab!
hab nur 3 tombs erledigt, ansonsten bin ich ziemlich strikt der haupthandlung gefolt.

der grund warum das spiel für mich fast perfekt ist: es entertaint UNUNTERBROCHEN!
es gibt keine langweilige passagen, die das spiel strecken. es gibt keine übertrieben unfairen gegner, rätsel, wie auch immer. und vor allem ist vieles optional.
nach und nach werden immer mehr waffen / munitionstypen und gadgets freigeschaltet. nicht viele, aber jedes davon einfach 100% brauchbar, und wie man sich freut.... :D die seilwinde... alter falter :D
ich wurde lange (wenn nicht sogar noch nie) so gut durchgehend unterhalten, und das ist was zählt. thumbs up für die entwickler, freut mich als tomb raider nerd der ersten stunde, dass die serie endlich wieder die kurve gekriegt hat. ob das jetzt noch tomb raider von damals ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. mir macht das allerdings nix, die "neue" lara is super, und wer sich an dingen wie "erst ist sie total geshockt jemanden zu töten und dann tötet sie andauernd ohne mit der wimper zu zucken" aufregt ist selber schuld. genießt einfach das tolle spiel :)

Danbaradur
2013-03-06, 23:09:58
der grund warum das spiel für mich fast perfekt ist: es entertaint UNUNTERBROCHEN!

Den Satz muss ich mir merken und auf TR passt er wie die Faust aufs Auge. :)

Döner-Ente
2013-03-06, 23:36:54
Muss echt mal in die Lobeshymnen einstimmen...das Spiel ist wirklich großartig.
Diese Mischung aus hochklassig durch-inszenierter linearer Action und den Spieler auch mal von der Leine lassen und den Erkundungsdrang fördern, ist hier so dermaßen gut gelungen :smile:.
Und erst der Levelaufbau....allein im Bergdorf kann man ja Stunden damit zubringen, sämtliche hinterletzten Ecken und mögliche Wege von A nach B rauszufinden.

Für mich jetzt schon einer der Überraschungstitel 2013 und wenn mich in Zukunft jemand fragen würde "Welches Spiel bietet denn die beste Mischung aus Kino-mäßiger Inszenierung und gleichzeitig den Spieler schon noch selber spielen lassen", wäre das Spiel bis auf weiteres meine Antwort.

horn 12
2013-03-07, 00:50:22
HAMMER, einfach nur HAMMER dieses Game!
Sofort spielerisch mittendrinn und die Grafik sucht Ihresgleichen.
Einfach unglaublich wie sie das Game in die Cutscenen integriert haben!!

Da beschert uns das Jahr 2013 mit TOMB Raider und Crysis 3 aber echte Leckerbissen

PS: Ghost Sniper 2 kommt ja auch schon in einigen Tagen!

Danbaradur
2013-03-07, 02:24:55
Bin jetzt auch durch und mehr als ZUGABE schreien fällt mir auch nicht ein.

Ein sehr schönes Finale rundet dieses erstklassige Spiel noch ab und bei den Credits konnte ich nur applaudieren für dieses großartige Spiel.

ZipKaffee
2013-03-07, 07:09:37
Dann spiel Uncharted 1-3 ist das gleiche nur mit einem männlichen Charakter.

-/\-CruNcher-/\-
2013-03-07, 07:55:30
Hehe Square kann sich echt freuen gleich 3 Hammer PC IP Games die in Europa/USA voll durchgeschlagen haben respekt :)

Grestorn
2013-03-07, 08:17:02

Aus irgendeinem Grund konnte mich weder UC 1 noch 2 sonderlich packen. 3 habe ich dann gar nicht mehr gekauft.

Tomb Raider liebe ich, nicht nur den neuen Teil sondern auch fast alle Vorgänger.

Iceman346
2013-03-07, 09:00:43

Das Schöne ist ja, dass Tomb Raider grade nicht das gleiche wie Uncharted ist. Das hatte ich befürchtet und in Teilbereichen stimmt das auch, aber Tomb Raider hat immer wieder ruhige Momente und offene Gegenden die man in aller Ruhe erklettern/erforschen kann.

In Uncharted wird man von Spektakel zu Spektakel gescheucht unterbrochen von Ballersequenzen. Tomb Raider bietet da einfach mehr Spiel.

Raff
2013-03-07, 09:51:46
Scheint gar nich so AMD lastig zu sein wie der Bench vermittelt.

Spätestens mit 4x OGSSAA schon, denn da lohnen sich auch 3 GiB (HD 79x0).

MfG
Raff

Sven77
2013-03-07, 09:57:18
In Uncharted wird man von Spektakel zu Spektakel gescheucht unterbrochen von Ballersequenzen. Tomb Raider bietet da einfach mehr Spiel.

Das stimmt doch auch wieder nicht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=1u1HaMN3-vI
http://www.youtube.com/watch?v=0FbPN9frUyI
http://www.youtube.com/watch?v=poRoqQe8wQI

Knacki99
2013-03-07, 10:03:49
Lol! Es gab einen ersten Patch der allerdings wieder zurückgezogen wurde.

We have removed this patch again due to issues people are reporting with their profiles being reported as corrupt after installing the patch. This will be investigated before the patch is put live again.

http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=134373

We have just made public a new version of the PC version of Tomb Raider, build 1.0.717.1. This patch will be applied by Steam automatically when you next start the game. If your game does not update, please restart the Steam client.

This is a first update that addresses a variety of issues that we either found out about shortly before release or immediately after.

Fixes include:

- Addressed some stability issues on machines that have both Intel and Nvidia graphics hardware.
- Various small UI updates.
- Fix for players being unable to progress related to the boat in the beach area.
- Some fixes for crashes on startup and when selecting Options.
- Some improvements to TressFX hair rendering.
- Fixes for various smaller graphics glitches.
- Fixes related to the benchmark scene and benchmark mode.

While we expect this patch to be an improvement for everyone. If you do have trouble with this patch and prefer to stay on the old version we made a Beta available on Steam, Build716.5, that can be used to switch back to the previous version.

We expect further patches to follow fairly soon, addressing further issues we see being brought up by players, and are actively monitoring these and other forums looking for issues.

(del676)
2013-03-07, 10:20:38
Uiiii. Hoffentlich habens das "hover" Problem der Haare behoben. :)

Iceman346
2013-03-07, 10:32:37
Das stimmt doch auch wieder nicht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=1u1HaMN3-vI
http://www.youtube.com/watch?v=0FbPN9frUyI
http://www.youtube.com/watch?v=poRoqQe8wQI

Uncharted ist insgesamt einfach deutlich linearer und der Balleranteil ist höher. Für mich passt die Mischung im neuen Tomb Raider besser, ich empfinde es immer noch als deutlichen Bruch mit den Vorgängern, aber es ist eben nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.

gnomi
2013-03-07, 10:59:02
Also ich bin extrem positiv überrascht von dem Spiel. :up:
Meiner Ansicht nach ist Tomb Raider nicht mal groß wie Uncharted.
Im Gegenteil- ich finde, die Entwickler haben es tatsächlich geschafft, den klassischen, überskripteten Deckungs 3rd Person Shooter mal sehr sinnvoll zu erweitern.
Gerade das behutsam geöffnete Level Design und die kleinen Rollenspielelemente sind erstklassig und enorm motivierend.
Auch die Atmosphäre ist äußerst stark.
Die technischen Sachen stimmen sowieso.
Geniale Grafik, gute Synchro, starker Sound.
Lara selbst ist auch einfach nur liebenswert. :love4:
Es gibt ein paar Sachen, die man noch verbessern könnte (mitdrehende Shaky Cam sollte ausstellbar sein, Adventure Elemente dürften ruhig etwas knackiger ausfallen, Spiel ist allgemein zu leicht geraten, Quick Time Events bleiben - wenngleich gut gemacht - eben überflüssig)
Alles in allem aber definitiv GOTY Material. =)

pala04
2013-03-07, 11:28:26
Lol! Es gab einen ersten Patch der allerdings wieder zurückgezogen wurde.

http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=134373
Na super.
Deshalb konnt ich heute morgen net weiter zocken.
Haettens ja mal besser testen koennen.
Und was mach ich jetzt? Komm in kein Spielstand mehr rein. Sauber sag ich nur. :down:

dreas
2013-03-07, 11:34:26
mir gefällt es auch sehr gut, allerdings nerven die qte und mir fehlt etwas die entdeckerei ala underworld. aber trotzdem ein super spiel.(y)

pala04
2013-03-07, 11:42:43
mir gefällt es auch sehr gut, allerdings nerven die qte und mir fehlt etwas die entdeckerei ala underworld. aber trotzdem ein super spiel.(y)
Ja, die QTs waren besonders am Anfang stressig und nervig, ist aber besser geworden.
Ansonsten bisher klasse Spiel! :up:
Sie haben sich was getraut und wohl die richtige Mitte getroffen.

Danbaradur
2013-03-07, 12:31:29
Ich kenne Uncharted 2 und 3 schon. Mir ist auch völlig klar, dass der Neustart ohne die Uncharted-Reihe so nicht erfolgt wäre, dennoch finde ich den Abschnitt vom Strand bis zum Schluss so eigenständig und packend in Szene gesetzt, wo ein Uncharted aus meiner Sicht nicht mehr mithalten kann. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint und letztendlich weiß ich auch gar nicht wie es mit der Uncharted-Reihe weiter geht, aber TR geht für mich sozusagen in Führung und setzt Uncharted unter Zugzwang, sofern man sich überhaupt auf einen Vergleich dieser beiden Produkte einlassen möchte. :)

gr0w
2013-03-07, 12:49:56
ich hab uncharted 2 mal bei nem kumpel auf der ps angezockt und kann den vergleich nicht wirklich nachvollziehen. mag an der gespielten passage liegen, aber uncharted wirkt für mich eher so wie das "vorletzte" level in tomb raider. als man sich kurz vor schluss durch dutzende an samurai gegner schnetzelt.
bin aber grade auf den geschmack gekommen und werd mir wohl mal irgendwo ne playsi mit den uncharted games ausleihen :)

noch ein wenig hype: hab ich erwähnt wie GENIAL das level design ist? :D ich hab gestern nochmal von vorne angefangen und da ist mir erstmal bewusst geworden, dass sich einfach mal NICHTS wiederholt. komplett abwechslungsreich, derbe vertikales gameplay, .... wow :)

ngl
2013-03-07, 12:53:15
del

gr0w
2013-03-07, 14:45:49
damn, hab grad mal tessfx angestellt und gemerkt, dass es bei mir (sys siehe sig) so gut wie keinen performance unterschied macht -_- mussich das game wohl nochmal durchspielen :D

StefanV
2013-03-07, 16:03:53
Bezüglich Fullscreen:

Der 'normale' Fullscreen Modus scheint Fullscreen/Windowed zu meinen.
Und exklusiver Fullscreen ist eben der 'normale' Fullscreen Modus...

ZipKaffee
2013-03-07, 17:30:44
Ich kenne Uncharted 2 und 3 schon. Mir ist auch völlig klar, dass der Neustart ohne die Uncharted-Reihe so nicht erfolgt wäre, dennoch finde ich den Abschnitt vom Strand bis zum Schluss so eigenständig und packend in Szene gesetzt, wo ein Uncharted aus meiner Sicht nicht mehr mithalten kann. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint und letztendlich weiß ich auch gar nicht wie es mit der Uncharted-Reihe weiter geht, aber TR geht für mich sozusagen in Führung und setzt Uncharted unter Zugzwang, sofern man sich überhaupt auf einen Vergleich dieser beiden Produkte einlassen möchte. :)

Wenn du Uncharted schon kennst, dann musst du und ich auf Tomb Raider 2 Warten. ;D

CoolhandX
2013-03-07, 17:53:51
Na super.
Deshalb konnt ich heute morgen net weiter zocken.
Haettens ja mal besser testen koennen.
Und was mach ich jetzt? Komm in kein Spielstand mehr rein. Sauber sag ich nur. :down:
Dann weiß ich auch was auf meinem Laptop passiert ist gestern Abend. Genau das ist am Ende auch bei mir raus gekommen. Spielstand kaputt. Wie gut das ich noch einen auf meinem Desktop PC habe. Gleich mal testen und vorher sichern.