PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Square Enix: Tomb Raider (2013)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

filius_martis
2010-12-06, 17:35:46
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1423/2044472/Square_Enix|Neues_Tomb_Raider_angekuendigt.html
http://www.krawall.de/web/Tomb_Raider/news/id,56910/

Find' ich gut! Schöne spannende Action-Adventures sind viel zu selten geworden. Auf jeden Fall besser als CoD Teil 1001 ^^

Grey
2010-12-06, 17:41:22
Schöne spannende Action-Adventures sind viel zu selten geworden.

Schwachsinn, das Genre hat sich in der Präsenz kaum verändert. Außer dass es nicht ständig mit TR überflutet wird, das "1001" mehr Titel im Melk-Franchise hat als Call of Duty :rolleyes: Und allesamt keinen Meter "spannend"

http://www.abload.de/img/gicoverdc3b.jpg

HAMBURG (6. Dezember, 2010) – mit Begeisterung kündigt die Square Enix Ltd. heute das neue
TOMB RAIDER® an - ein neues Spiel vom in Redwood City ansässigen Studio Crystal Dynamics.
„Nachdem ein erbarmungsloser Sturm das Schiff, auf dem sie reiste, zerstört hat,
wird eine verängstige junge Frau an Land gespült und bleibt an einem unbekannten Strand zurück.
Auf sich selbst gestellt, aber nicht allein, hat sie nur ein Ziel - sie will überleben!“
Diese Geschichte beginnt mit der Reise einer gewöhnlichen Frau. Die vollkommen unerfahrene, junge Lara Croft wird in ein Abenteuer geworfen, das sie bis an Ihre Grenzen treibt, um zu überleben.
„Vergessen Sie alles, was Sie bisher von Tomb Raider kennen. Wir erkunden Dinge, die so noch nie zuvor in diesem Spiel gemacht wurden.“, so Darell Gallagher, Head of Studio von Crystal Dynamics. „Dies ist die Entstehungsgeschichte von Lara Croft, die ihren Charakter so prägen wird, wie kein anderes Abenteuer es könnte.“
Für weitere Informationen zu TOMB RAIDER besuchen Sie www.TombRaider.com

Lurelein
2010-12-06, 17:45:16
Tomb Raider 1-3 waren sehr gute Spiele. Seitdem ging es nur noch Bergab.

Axe Homeless
2010-12-06, 17:51:28
Aber früher war alles besser:freak:

Ich bin aber gespannt. TR 2+3hab ich sehr gerne gespielt.

Iceman346
2010-12-06, 17:55:23
Tomb Raider 1-3 waren sehr gute Spiele. Seitdem ging es nur noch Bergab.

Mit Legend gings wieder bergauf und Underworld war imo richtig gut.

klumy
2010-12-06, 18:15:48
Schwachsinn, das Genre hat sich in der Präsenz kaum verändert. Außer dass es nicht ständig mit TR überflutet wird, das "1001" mehr Titel im Melk-Franchise hat als Call of Duty :rolleyes: Und allesamt keinen Meter "spannend"

http://www.abload.de/img/gicoverdc3b.jpg

wie heisst denn die gute?

Lightning
2010-12-06, 18:37:04
Mit Legend gings wieder bergauf und Underworld war imo richtig gut.

Sehe ich tendenziell auch so. Ich war nie ein großer Fan der Reihe, aber Legend und Underworld waren ganz ok. TR1-3 würde ich da nicht vorziehen.

wie heisst denn die gute?

Lara Croft heißt Lara Croft, nehme ich an? ;)

Das Artwork sieht wirklich sehr anders aus, trifft aber meinen Geschmack. Ich bin gespannt, ob sich dieser realistischere Grafikstil auch im Spiel wiederfinden wird.

looking glass
2010-12-06, 18:49:01
Ich freue mich zumindest, die letzten Teile waren durchaus gut, Teil 5 war schlimm und Angel of Darkness der Tiefpunkt (wobei das durchaus was hätte werden können, aber da hat Eidos gedrängelt und Core geschlafen = das vorhandene zusammen geklatscht), aber seitdem es bei Crystal ist, geht es eigentlich ganz gut.

Ich hätte auch nichts gegen ein Reload wie bei Comics ab und an (Spiderman und so), habe nur die Befürchtung die machen dann daraus ein Beat und Shoot n Up mit Alibirätseln für die Toastbrotfraktion.

tilltaler
2010-12-06, 19:15:42
"Vergessen Sie alles, was Sie bisher von Tomb Raider kennen. Wir erkunden Dinge, die so noch nie zuvor in diesem Spiel gemacht wurden", so Darell Gallagher, Head of Studio von Crystal Dynamics. "Dies ist die Entstehungsgeschichte von Lara Croft, die ihren Charakter so prägen wird, wie kein anderes Abenteuer es könnte."

toll. also wird zusammengeklaut was das zeug hält und das neue tomb raider wird kein "tomb raider" mehr sein. sieht ja auch nicht mehr aus wie lara, also warum dann bitte noch so nennen? aah, stimmt. starthilfe... neue franchise geschichten sind immer mit gewissem risiko behaftet.
schade das die verantwortlichen die "gute alte" version scheinbar für tot erklärt haben. :wink:

dreas
2010-12-06, 19:18:32
also ich fand underworld richtig gut, nur leider zu kurz.

looking glass
2010-12-06, 19:21:34
abwarten, noch hat es niemand gespielt, es ist kein Ingamematerial zu sehen gewesen, geschweige den ein Ingamevideo - solche Aussagen können viel bedeuten, schleichen z.B. war Laras stärke noch nie und an Infights ohne Schusswaffen kann ich mich auch nicht erinnern ;).

SuperSoldierX
2010-12-06, 19:41:31
Die Ausgangssituation hört sich schon mal spannend an. Hoffentlich wird das Spiel nicht zu casualig, war bei Underworld leider schon in Ansätzen zu erkennen.

Zephyroth
2010-12-06, 20:51:07
Ich hab' nur Legend, Anniversary und Underworld gespielt. Ich find' alle sehr gut und ich hab sie gerne gespielt. Jedes dieser drei hatte seinen eigenen Flair. In Legend geht's um die Artussage und im wesentlichen sind Menschen die Gegner. Anniversary ist das Remake des ersten Teils und ist von der Länge das umfangreichste der drei. Extrem viele Rätsel und sehr anspruchsvolle Sprungpassagen (ich sag' nur "Pyramide", daran sind viele verzweifelt). Underworld verknüpft Legend und Anniversary auf geschickte Weise. Von der Grafik und der Animation wunderschön, leider kurz und manchmal sehr banal in die Länge gezogen.

Aber genug von der Vergangenheit. Wenn das neue TombRaider die Grafik von Underworld, die Länge von Anniversary und die Kreativität von Legend hat, dann wird's gut. Sehr gut sogar.

Abgesehen davon finde ich das Gesicht der neuen Lara wunderhübsch (das kann doch unmöglich nur eine Zeichnung sein. Wer steckt da dahinter?)

Grüße,
Zeph

Grey
2010-12-06, 20:54:17
(das kann doch unmöglich nur eine Zeichnung sein. Wer steckt da dahinter?)

Grüße,
Zeph

So etwas ist überhaupt kein Thema, wenn man die richtigen Zeichner hat. Abseits natürlich, dass das oben im speziellen ein Rendering sein dürfte. Muss aber in keinem Fall (und wird es vmtl. auch nicht) einer realen Person nachempfunden sein.

Monger
2010-12-06, 22:39:42
Underworld, Legend und Anniversary waren allesamt hervorragende Spiele. Vorallem gut inszeniert - spielerisch war die Prince of Persia Trilogie klar besser, aber Tomb Raider hat halt ein ganz eigenes Flair.

Ich freu mich auf den neuen Teil. Hab schon den Eindruck, dass man aus dem Desaster vom sechsten Teil gelernt hat, und seitdem konsequent die Marke aufbaut.

looking glass
2010-12-06, 23:15:53
Uhhhhh, der Prinz hatte auch seine Hänger, klar sein Rätseldesign war durch die Bewegungsmöglichkeiten extrem gut, aber die Gegnermassen waren einfach nur nervend und Teil 3, so nett es anzusehen war, war eine einzige Wiederholung, Dauerschleife in Vollendung (OK. X-Blades war schlimmer :) ).

Wen Lara allerdings das Beste aus dem Prinzen mitnehmen würde und vielleicht auch von Uncharted, hui, ja, warum nicht, oder Open World ala Assassins Creed (nur ohne das killen)...

Grey
2010-12-06, 23:21:17
Wen Lara allerdings das Beste aus dem Prinzen mitnehmen würde und vielleicht auch von Uncharted, hui, ja, warum nicht, oder Open World ala Assassins Creed (nur ohne das killen)...

Ich würde fast behaupten, dass die Serie nur so noch weiter existieren kann. Imo lebt TR selbst mit den neueren guten Teilen in erster Linie ganz gut vom Namen, während die Konkurrenz viel mehr gefeiert wird.

Iceman346
2010-12-06, 23:32:59
Von den neuen PoP hab ich nur Sands of Time gespielt, da gingen mir die Kämpfe aber sehr schnell auf den Keks und ich habs abgebrochen.

Wofür ich die neueren Tomb Raider mag sind die exotischen und beeindruckenden Locations und die Levelrätsel ohne übertrieben viel Action. Legend war da noch zu viel Geballer, Underworld aber imo genau richtig.
Tomb Raider darf imo garnicht zu viel Action sein, lieber größere Level mit mehr Fallen etc. Ich sehe auch nicht wirklich viel Konkurrenz in dem Bereich, auch Uncharted ist mehr 3rd Person Shooter als alles andere.

[dzp]Viper
2010-12-07, 17:45:45
Nett - eben gefunden - Preview mit VIEL Text :D

http://i54.tinypic.com/20589e.jpg

http://i56.tinypic.com/21kcj2f.jpg

http://i56.tinypic.com/32zmdc6.jpg

http://i55.tinypic.com/snm1ch.jpg

http://i51.tinypic.com/6jg9vl.jpg

http://i54.tinypic.com/2r39irt.jpg

http://i52.tinypic.com/hu36h0.jpg

http://i51.tinypic.com/rh33bp.jpg

http://i56.tinypic.com/34jc1fo.jpg

Drill
2010-12-07, 17:50:10
Viper;8433490']Nett :D

http://i54.tinypic.com/2r39irt.jpg


ich denke der erfolg der serie wird, wie auch davor, weiterhin exponentiell mit verkleinerung ihrer brüste abnehmen.

looking glass
2010-12-07, 17:57:21
Nicht auf die Größe kommt es an, sondern auf die Animation und der gewährte Einblick ;).

Iceman346
2010-12-07, 18:33:25
Hey, Lara sieht zum ersten Mal wie eine glaubwürdige Frau aus, gefällt ;)

[dzp]Viper
2010-12-07, 19:26:05
So nachdem ich mir das alles durchgelesen habe, steht für mich fest, dass das was ganz Großes werden könnte... ich bin gespannt... Es bietet sich jedenfalls enorm viel Potential.. sowas in der Art von Uncharted aber mit mehr Freiraum...

filius_martis
2010-12-07, 19:28:55
Schon ein Releasetermin bekannt?

[dzp]Viper
2010-12-07, 19:32:35
Nope.. aber ich denke mal Sommer/Herbst 2011

dildo4u
2010-12-30, 20:43:15
http://i.imgur.com/SBRwG.jpghttp://i.imgur.com/fxoy3.jpg

http://i.imgur.com/zlHZH.jpghttp://i.imgur.com/pbwf5.jpg

http://i.imgur.com/uzg2o.jpghttp://i.imgur.com/5Vi68.jpg

http://i.imgur.com/Eqqmt.jpghttp://i.imgur.com/PFGoL.jpg

http://i.imgur.com/0NTDA.jpghttp://i.imgur.com/jmPmO.jpg

http://www.abload.de/img/tr_screen_8ftnu.jpg

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2010/12/30/tomb-raider-bonus-gallery.aspx

Iceman346
2010-12-30, 20:46:30
Texturen könnten besser sein, wie üblich bei Konsolenumsetzungen heutzutage. Ansonsten sieht das imo ziemlich gut aus.

Grey
2010-12-30, 20:51:40
Texturen könnten besser sein, wie üblich bei Konsolenumsetzungen heutzutage. Ansonsten sieht das imo ziemlich gut aus.

Sieht vor allen Dingen stilistisch wie die früheren TRs aus imo. Schick, wenn auch nicht meine Welt.

looking glass
2010-12-30, 21:58:13
Mir gefällt es soweit, aber wen ich das Feuericon sehe wird mir so anders, so nach QTE, oder noch schlimmer so nach Händchen halten für Toastbrote.

pordox
2010-12-31, 01:51:57
Hui, also im Detail fallen schon ein paar Sachen negativ auf, aber so im Grossen und Ganzen sehr stimmig. Lara hat mich doch seit Teil 2 nicht mehr die Bohne interessiert. Aber ich glaube, ich könnte mich wieder umstimmen lassen.

Marscel
2010-12-31, 02:12:11
Lara Croft zugerichtet wie eine kreischende Göre aus nem Teenie-Horror? Keine Feuerwaffen? Ich bin skeptisch ;(

Ich fand die Richtung mit der überwiegend coolen aber manchmal doch betroffenen Lara von den Teilen Legend bis Underworld eigentlich schon ziemlich gut - andererseits, ich glaube mit den Spielen und Filmen sind wohl alle Stories über Familienmitglieder erzählt. Naja, solange sie nicht bei von Croy weitermachen :freak:

Saw
2010-12-31, 09:05:20
Die Texturen auf den obrigen Bildern sind sehr mies. Verglichen mit Underworld ist das ein Rückschritt. Und Lara als Dirty-Girlie? Schauen wir mal, was da noch kommen wird.

klumy
2010-12-31, 11:39:36
Die Lara im Spiel sieht irgendwie pummelig aus im Vergleich zum Bild aus dem Cover.

daywalker4536
2010-12-31, 13:57:02
Die Bilder sehen schon mal sehr gut aus. Gefällt mir wirklich sehr gut. Wird bestimmt gut das neue Tomb Raider.

Lightning
2011-01-01, 15:01:03
Technisch natürlich nichts besonderes, aber was mir viel wichtiger ist: Sieht doch recht inspiriert aus.
Auch was man sonst bisher gelesen hat, hört sich ja nach relativ mutigen Schritten seitens der Entwickler an. Gefällt mir. Könnte zwar auch ein Reinfall werden, aber ich bin auf jeden Fall gespannter als bei den vorigen Tomb-Raider-Teilen.

Mir gefällt es soweit, aber wen ich das Feuericon sehe wird mir so anders, so nach QTE, oder noch schlimmer so nach Händchen halten für Toastbrote.

Vielleicht wird sich sowas ja abschalten lassen.

Saw
2011-06-03, 09:21:01
Der erste Trailer vom neuen Tomb Raider Reboot.

http://www.youtube.com/watch?v=dmAtml-qEuU&feature=feedu

L233
2011-06-03, 09:38:40
Der erste Trailer vom neuen Tomb Raider Reboot.

http://www.youtube.com/watch?v=dmAtml-qEuU&feature=feedu

Lara sieht mir hier dann doch um einiges zu mädchenhaft aus.

daywalker4536
2011-06-03, 09:45:20
Der erste Trailer vom neuen Tomb Raider Reboot.

http://www.youtube.com/watch?v=dmAtml-qEuU&feature=feedu

Genial. Ich fühle jetzt schon mit Lara. Da kommt schon jetzt was rüber. Freu mich drauf.

ngl
2011-06-03, 10:29:19
Irgendwie sieht sie im Trailer wie eine Final Fantasy Figur aus. Augen und Nase sind irgendwie seltsam...

L233
2011-06-03, 10:32:46
Irgendwie sieht sie im Trailer wie eine Final Fantasy Figur aus. Augen und Nase sind irgendwie seltsam...
Genau das! Stilistisch kommt das irgendwie "japanisch" rüber, halt seltsam überzeichnet und zwei, drei Tacken zu niedlich - und zwar so, dass es sehr künstlich wirkt.

Ringwald
2011-06-03, 11:08:03
Square-Enix macht für Eidos die Rendersequenzen, daher die leichten japano Anleihen.

@Game
Hat was von Uncharted, nur mit mehr Erforschen als Kämpfen, könnte gut werden :smile:

Monger
2011-06-03, 11:15:27
Der erste Trailer vom neuen Tomb Raider Reboot.

http://www.youtube.com/watch?v=dmAtml-qEuU&feature=feedu
Sehr starker Trailer.

Ist auf jeden Fall ein mutiger Schritt, sich so neu zu erfinden. Wird viele Spieler verschrecken. Aber eine verletzliche Lara Croft ist auf jeden Fall mal um Längen spannender als die weltentrückte Superheldin bisher.

dreas
2011-06-03, 11:19:54
fand underworld eigentlich wirklich sehr sehr toll, wenn auch zu kurz. damit war für mich lara schon erfolgreich rebootet. die teenienummer soll wohl dem zeitgeist mehr entgegen kommen. der eindruck ist allerdings besser als gedacht.

Monger
2011-06-03, 12:41:31
die teenienummer soll wohl dem zeitgeist mehr entgegen kommen.
Was genau meinst du damit? Breitere Zielgruppe?

Glaub, Gamestar hat bereits geschrieben, dass die Entwickler eher auf USK 18 als 16 zielen - was für Tomb Raider schon ungewöhnlich wäre.

LovesuckZ
2011-06-03, 12:41:38
Underworld sah toll aus, aber die Levels waren viel zu groß. Ich fand Legend deutlich besser, weil man wesentlich besser belohnt wurde - kleinere Levels, schneller zur den Cut-Szenen.
Bei Underworld wurde mir manchmal sogar langweilig, weil das Setting so ewig lang dauerte.

DeadMeat
2011-06-03, 13:49:47
Wurde schon gesagt ob man im neuen TR auch wieder das Hilfe System abstellen kann?

dargo
2011-06-05, 19:00:53
http://i.imgur.com/SBRwG.jpghttp://i.imgur.com/fxoy3.jpg

http://i.imgur.com/zlHZH.jpghttp://i.imgur.com/pbwf5.jpg

http://i.imgur.com/uzg2o.jpghttp://i.imgur.com/5Vi68.jpg

http://i.imgur.com/Eqqmt.jpghttp://i.imgur.com/PFGoL.jpg

http://i.imgur.com/0NTDA.jpghttp://i.imgur.com/jmPmO.jpg

http://www.abload.de/img/tr_screen_8ftnu.jpg

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2010/12/30/tomb-raider-bonus-gallery.aspx
OMG... sieht das schrecklich aus, was haben die nur mit der Grafik angestellt? X-D

DeadMeat
2011-06-05, 19:13:36
Das sieht mir nach work in progress screens aus, da fehlen ganz offensichtlich einige Elemente, und die eigentliche Antwort auf die Frage kennst du sowieso :>

MadManniMan
2011-06-05, 19:36:21
Genau das! Stilistisch kommt das irgendwie "japanisch" rüber, halt seltsam überzeichnet und zwei, drei Tacken zu niedlich - und zwar so, dass es sehr künstlich wirkt.

Und DARAUF dann der britische Akzent? Good Lord! :eek:

Sumpfmolch
2011-06-05, 19:46:42
Und DARAUF dann der britische Akzent? Good Lord! :eek:

Der Trailer macht dennoch Lust auf mehr Lara-Chan.

MadManniMan
2011-06-05, 19:55:29
Der Trailer macht dennoch Lust auf mehr Lara-Chan.

Ha. Hm. Ja. Nee.

Ich habe es oft mit Fernostästhetik versucht, aber deren (ungewollte?) Karikierung habe ich vielleicht noch bei Saber Rider ausgehalten. Nichtsdestominder: der Stil allein mag mir missfallen, das Spiel kann dennoch großartig werden.

DeadMeat
2011-06-05, 20:17:26
Naja nur weil sie etwas auf niedlicher designed wurde ist das noch lange nicht Final Fantasy Style. Von Anime Stil zureden ist vll etwas weit her (atm).

phoenix887
2011-06-05, 21:07:17
Bin vom Trailer positiv überrascht....

Ronin2k
2011-06-05, 21:09:42
da is nix Lara Chan oder Anime oder sonstwas :) jeder sieht das was er sehen will nicht wahr :D

L233
2011-06-05, 21:37:42
Anime ist übertrieben :D, aber wie ngl meine ich da eine gewisse japanische Kulleraugenästhetik gepaart mit stilisiertem Realismus zu erkennen, was mich frappierend an die aktuellen Final Fantasy Titel erinnert.

Mal abgesehen von der Loli-Lara finde ich den Trailer aber schon sehr stimmig.

Iceman346
2011-06-05, 21:41:40
Jo, Lara sieht sehr auf "süß" getrimmt aus in dem Trailer. Find ich zwar optisch schön aber ist ein Bruch mit dem bisherigen Aussehen. Wobei auch die Sprecherin im Trailer neu ist.

Ansonsten macht der Trailer aber imo nen sehr guten Eindruck und da ich bereits Underworld sehr gelungen fand hab ich eigentlich wenig Bedenken was die Qualität des Spiels angeht.

y33H@
2011-06-05, 21:51:23
Der Trailer ist mal klasse, wie ich finde. Hoffentlich nicht nur CGI, sondern ansatzweise ingame - die Shots sehen ja nicht allzu übel aus.

JackBauer
2011-06-05, 22:18:13
lol wovon träumst du eigentlich, was traust du den konsolen bitte zu!!

phoenix887
2011-06-05, 22:25:43
lol wovon träumst du eigentlich, was traust du den konsolen bitte zu!!


Ich kanns nimmer hören:facepalm:

dargo
2011-06-05, 22:26:25
Von welchen Trailer schwärmen eigentlich alle hier? Doch nicht von diesem hier oder?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8763791&postcount=36

Wer glaubt da wäre nur eine Sekunde von Ingamegrafik der glaubt noch an den Weihnachtsmann. :|
Das hat auch rein gar nichts mit Konsole zu tun. Selbst in 10 Jahren wird es keinen Desktoprechner geben der das realtime darstellen kann. Manche haben echt feuchte Träume. ;D

phoenix887
2011-06-05, 22:28:36
Von welchen Trailer schwärmen eigentlich alle hier? Doch nicht von diesem hier oder?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8763791&postcount=36

Wer glaubt da wäre nur eine Sekunde von Ingamegrafik der glaubt noch an den Weihnachtsmann. :|
Das hat auch rein gar nichts mit Konsole zu tun. Selbst in 10 Jahren wird es keinen Desktoprechner geben der das realtime darstellen kann. Manche haben echt feuchte Träume. ;D


Ja genau der Trailer gefällt mir :) Habe nie gesagt das wäre ingame, es gefällt mir einfach vom Stil her, von der Musik und vom Schnitt.

dargo
2011-06-05, 22:37:07
Ja genau der Trailer gefällt mir :) Habe nie gesagt das wäre ingame, es gefällt mir einfach vom Stil her, von der Musik und vom Schnitt.
So gesehen gefällt mir der Trailer natürlich auch. Ich frage mich nur manchmal was das soll wenn der Trailer nicht eine einzige Ingame-Szene zeigt. Völlig sinnlos imo.

phoenix887
2011-06-05, 22:42:27
So gesehen gefällt mir der Trailer natürlich auch. Ich frage mich nur manchmal was das soll wenn der Trailer nicht eine einzige Ingame-Szene zeigt. Völlig sinnlos imo.


Mhh da muss ich dir recht geben. Trailer sollte ja eine Vorschau auf das Game sein. Mhh das soll ja laut Trailer Fall 2012 erscheinen. Vielleicht haben sie erstmal die Rendersequenzen fertiggestellt;)

L233
2011-06-05, 22:42:48
So gesehen gefällt mir der Trailer natürlich auch. Ich frage mich nur manchmal was das soll wenn der Trailer nicht eine einzige Ingame-Szene zeigt. Völlig sinnlos imo.
Der Sinn ist, Mindshare beim potenziellen Kundenkreis zu erlangen und Interesse zu wecken. Marketing eben. Und es ist in meinem Fall durchaus gelungen. Ich werde die weitere Entwicklung auf jeden Fall im Auge behalten, obwohl mich die Serie in den letzten Jahren nicht mehr wirklich interessiert hat.

phoenix887
2011-06-05, 22:43:46
Der Sinn ist, Mindshare beim potenziellen Kundenkreis zu erlangen und Interesse zu wecken. Marketing eben. Und es ist in meinem Fall durchaus gelungen. Ich werde die weitere Entwicklung auf jeden Fall im Auge behalten, obwohl mich die Serie in den letzten Jahren nicht mehr wirklich interessiert hat.

Stimmt soweit hatte ich nicht gedacht, mit Mindshare haste Recht.

Monger
2011-06-06, 00:17:38
So gesehen gefällt mir der Trailer natürlich auch. Ich frage mich nur manchmal was das soll wenn der Trailer nicht eine einzige Ingame-Szene zeigt. Völlig sinnlos imo.
Ist nicht ungewöhnlich, dass man im Trailer erstmal Ausschnitte ausm Intro zeigt. Für Spielgrafik ist es einfach noch zu früh... aber geht ja auch darum, das Thema zu präsentieren, also wo man stilistisch hin will.

Und ich finde, das wird in dem Trailer sehr deutlich. Viel düsterer, realistischer, und eine viel kindlichere Lara.

JackBauer
2011-06-06, 12:43:53
ich wär schon froh wenn es geiles art design hätte und ansatzweise an uncharted 2 und batman aa rankommt, dann bin ich überglücklich

JackBauer
2011-06-06, 22:04:27
http://www.youtube.com/watch?v=Nyesj1ivQJc&feature=feedu

gameplay demo

und es sieht verdammt gut aus

L233
2011-06-06, 22:14:31
und es sieht verdammt gut aus

Grafisch gefällts mir. Gameplay? Was zu sehen war, sah mir größtenteils nach einer QTE-Orgie aus.

dargo
2011-06-06, 22:15:19
http://www.youtube.com/watch?v=Nyesj1ivQJc&feature=feedu

gameplay demo

und es sieht verdammt gut aus
Und das erkennst du in dem totkomprimierten Briefmarken-Video? Respekt...

JackBauer
2011-06-06, 22:16:09
Und das erkennst du in dem totkomprimierten Briefmarken-Video? Respekt...

mir ist art design wichtiger als texturqualität ;)

muss aber l233 leider recht geben, hoffe es artet nicht zu sehr aus :D

dargo
2011-06-06, 22:21:17
mir ist art design wichtiger als texturqualität ;)

Ok... wir haben eine andere Wahrnehmung was "sieht verdammt gut aus" angeht. :)

Marscel
2011-06-06, 22:31:53
Sadisten werden ihre Freude an dem Spiel haben.

Iceman346
2011-06-06, 22:36:33
Video sieht imo nicht schlecht aus, wobei ich hoffe, dass im finalen Produkt die QTEs einen eher kleinen Anteil am Gameplay haben werden.

Was mir nicht ganz so gefällt ist dieses mit sich selbst sprechen und sonstige Geräusche von Lara. Wohl gemacht, damit sie "unerfahrener" wirkt, eben um den Reboot zu verdeutlichen, mal schauen wie das im Spiel wirkt.

Und was wieder über ist: Am Ende werden "visceral combat experiences" angekündigt. Kämpfe waren in Tomb Raider schon immer scheisse, braucht man bitte nur ganz wenig ;)

Und das erkennst du in dem totkomprimierten Briefmarken-Video? Respekt...

720p anschalten? ;)

dargo
2011-06-06, 22:39:41
720p anschalten? ;)
Mach ich immer.

Shaft
2011-06-06, 22:40:42
Und das erkennst du in dem totkomprimierten Briefmarken-Video? Respekt...


Liegt doch in 720p vor.

Soweit gefällt mir die Demo, Reboot scheint der Serie zu gute zu kommen.

Texturen kann ich nicht beurteilen anhand des Videos, knackig scharf ist aber was anderes.

Was mir dagegen überhaupt nicht gefällt, sind die QTE Elemente, da hoffe ich es zieht sich nicht extrem durch das ganze Spiel.

Mir wäre ein Level mit mehr Action und Gameplay lieber gewesen.

ShadowXX
2011-06-07, 01:19:35
Liegt doch in 720p vor.

Soweit gefällt mir die Demo, Reboot scheint der Serie zu gute zu kommen.

Texturen kann ich nicht beurteilen anhand des Videos, knackig scharf ist aber was anderes.

Was mir dagegen überhaupt nicht gefällt, sind die QTE Elemente, da hoffe ich es zieht sich nicht extrem durch das ganze Spiel.

Mir wäre ein Level mit mehr Action und Gameplay lieber gewesen.
Also erstmal glaube ich nicht das das ein Reboot sein soll, sonder einfach nur ein Prequel.

Und als zweites: so viele QTEs waren da nun auch nicht....und ob ich dem Typen nun 5 mal ohne die Ansage der Taste trete oder ob die Taste noch mit dabei steht ist doch nun völlig "hutz"...davon mal abgesehen das das ja auch das Tutorial sein könnte (wenn man den Schluss so ansieht, wo Sie die ganzen Wracks sieht kommt es mit nämlich sehr stark so vor, als wenn das Gespielte der Anfang des Games (aka Tutorial) ist).

ROXY
2011-06-07, 02:14:56
legend, aniversary und underworld waren schon gut ... nur leider viel zu einfach.

diese ganzen casual spiele jene primär für konsolen entwickelt werden taugen am pc eben nicht viel.

die sollten mal die welten von tomb raider 2 mit dem schwierigkeitsgrad von tomb raider 4 mischen.
das wäre ein perfektes tomb raider.

in den ersten tomb raider spielen hatte man überall offene wege / dungeons.
ab aod gabs nur noch einen weg ... ähnlich einem jump n run.

so muss das sein!
http://www.youtube.com/watch?v=SRUt8ZWxAr0

Monger
2011-06-07, 07:35:39
Also erstmal glaube ich nicht das das ein Reboot sein soll, sonder einfach nur ein Prequel.

Dass das ein Reboot ist, ist doch längst bestätigt. Das Spiel spielt eben auch in der Gegenwart, und nicht etwa in den frühen 90ern (wie es für ein Prequel notwendig wäre). Da wird es keine Berührpunkte mehr mit früheren Tomb Raider Zeitlinien geben.

snutzer
2011-06-13, 14:47:59
Also mir gefällt das bisher gesehene schon mal sehr gut. Hoffentlich ist das ganze Spiel so schön schmutzig und brutal zur Haupdarstellerin. Will sie jammern und schreien, stöhnen und fluchen hören. Und das in einer tour. Wobei, wie ich finde, sie sich schon wieder viel zu schnell vom anfänglichen Sturz erholt hat. Hätte sie sich nicht noch ein paar Minuten länger griechend durch die höhlen schleppen können?

Pleace more Pain for Lara.

http://www.youtube.com/watch?v=hYLEtFz8lFA

daywalker4536
2011-06-13, 16:33:28
http://www.youtube.com/watch?v=Nyesj1ivQJc&feature=feedu

gameplay demo

und es sieht verdammt gut aus

Das kann ich unterschreiben. Sieht echt verdammt gut aus. Vor allem das Lara-Model ;). Sehr nice. Der allgemeine Texturelook gefällt mir sowie das Setting und die Farbpalette. Man kann auf Grund der schlechten Videoqualität zwar nicht soviel erkennen aber man kann es erahnen ^^. Das Gesamtbild ist einfach gut. Das alles bezieht sich auf das Video und Screenshots.

Sehr positiv muss man die Animationen hervorheben. Ich kann garnicht oft genug schreiben wie wichtig gute Animationen und Charactermodelle sind. Wichtiger als grafische Spielereien. Daumen hoch.

Wirkt alles sehr cineastisch. So mag ich es. Irgendwie finde ich es geil wenn Lara vor Schmerzen schreit :). Nicht falsch verstehen.

Ich freu mich drauf.

snutzer
2011-06-13, 21:56:45
Ich würde auch sagen: Ist Gekauft! Aber nur wenn das ganze Spiel so babarisch hart zur jungen Lara Croft ist.

Hoffe da auf viele kleine Gemeinheiten die sich die Entwickler für zwischendurch einfallen lassen werden. Sowas wie Spinnen und Moskitoschwärme die sie erschrecken und schreiend um sich schlagen lassen. Oder Gebüsch mit schönen Dornen, die ihr die Kleider vom Körper ziehen wollen und sie sich lauthals darüber beschwert, während sie sich ein ums andere mal die Sachen zurecht zieht. Stehe auf solche kleinen Sachen, die zwar nichts am Spielverlauf ändern, aber die eben viel mehr leben und emotionen ins Spiel bringen. :)

kleeBa
2011-07-18, 10:06:35
GG: Angetestet (http://www.gamersglobal.de/angetestet/tomb-raider?page=0,0)

Nulltarif
2011-07-18, 10:42:53
http://www.youtube.com/watch?v=Nyesj1ivQJc&feature=feedu

gameplay demo

und es sieht verdammt gut aus
Sieht echt gut aus. Vor allem die Animationen gefallen mir echt gut. Nur das Gekreische und Gestöhne nervt schon nach wenigen Minuten, ich hoff das man das irgendwie ausstellen kann. Bisschen ist ja ok, aber da wo sie auf den Boden fliegt ist doch arg extrem.

Lightning
2011-07-18, 11:35:49
Nur das Gekreische und Gestöhne nervt schon nach wenigen Minuten, ich hoff das man das irgendwie ausstellen kann. Bisschen ist ja ok, aber da wo sie auf den Boden fliegt ist doch arg extrem.

Ich gehe stark davon aus, dass das vor allem am Anfang des Spiels bzw. in speziellen Situationen so ist. Die ganze Zeit wird man sich das sicher nicht anhören müssen. ;)

CrashOberbreit
2011-12-15, 14:00:06
Die etwas andere Meldung zu Tomb Raider: http://www.gamestrend.de/articles/v/ee03bf6d-18d1-4d0c-8818-81896d9d6df5/Tomb-Raider---Porno-angekuendigt

tilltaler
2011-12-15, 15:06:56
irgendwie seltsam, aber mir kommt so vor als würdest du - wenn überhaupt - porno relevante news von dieser gametrend-seite posten (das letzte mal irgendwas mit ner holländischen pornodarstellerin die auf irgend'nen event eingeladen wurde? weiss nicht mehr für was - gottseidank ;)). sind das deine artikel, die interessantesten der seite oder wie kommts?

CrashOberbreit
2011-12-15, 15:47:50
Naja ich poste da schon noch mehr, bekommst aber nicht alles mit. Aber so Porno-Sachen sind doch immer wieder lustig :)

pordox
2011-12-15, 15:50:23
Die etwas andere Meldung zu Tomb Raider: http://www.gamestrend.de/articles/v/ee03bf6d-18d1-4d0c-8818-81896d9d6df5/Tomb-Raider---Porno-angekuendigt
Gibt's doch schon :D
http://www.imdb.com/title/tt0300222/ (den Trailer selbst auf Youtube suchen - Ich kenne die Softcore-Bestimmungen dieses Forums nicht ;))

Bösewicht
2011-12-15, 19:47:04
Die neue Lara gefällt mir endlich kann man mit ihr ein wenig mitleiden :biggrin:
Hoffentlich wird das spiel Ordentlich, genug Zeit scheinen die Entwickler sich ja zu nehmen.
Technisch scheint es ja schon wieder Bombe zu werden.

Saw
2012-05-14, 15:45:15
Der Release von Tomb Raider verschiebt sich aufs nächste Jahr. :(

http://officialtombraiderblog.tumblr.com/post/23021498223/tomb-raider-release-date-shifts-to-2013-hello

tilltaler
2012-05-26, 03:43:13
E3 2012: First Look Tomb Raider Teaser HD (http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-gt-tv/730565)

der ganze trailer dann am 31. mai... klettereinlagen und inszenierung erinnern mich sehr stark an uncharted, hoffentlich steckt da noch mehr eigenes dahinter.

Iceman346
2012-05-26, 08:10:51
Na ja, in den paar Sekunden sieht man nicht viel. Und Uncharted ist nunmal eine stark verwässerte Tomb Raider Formel mit mehr Bombast, Geballer und simpleren Klettereinlagen.

Wichtig wäre mir beim neuen Tomb Raider, dass das Konzept, dass das Level ein Rätsel ist und man nur wenig an der Hand geführt wird beibehalten wird.

tilltaler
2012-05-26, 11:08:00
Na ja, in den paar Sekunden sieht man nicht viel. Und Uncharted ist nunmal eine stark verwässerte Tomb Raider Formel mit mehr Bombast, Geballer und simpleren Klettereinlagen.

Wichtig wäre mir beim neuen Tomb Raider, dass das Konzept, dass das Level ein Rätsel ist und man nur wenig an der Hand geführt wird beibehalten wird.

klar basiert uncharted auf tomb raider, aber naughty dog haben definitiv ihren eigenen stil gefunden. das neue tomb raider sollte nicht den fehler machen nur durch ansteigenden "bombast, geballer und simplere klettereinlagen" gehalt mehr verkaufszahlen zu provozieren! erstens da so vom ursprungskonzept überhaupt nichts mehr bleibt und das ganze dann mehr auf uncharted basiert als auf allem anderen und zweitens, da unchartet einfach top durchinszeniert ist - simplere klettereinlagen hin oder her: da stimmt alles! will sagen die messlatte hängt verdammt hoch.

obwohl's nur ein teaser ist, sieht man doch sehr wohl das die flugzeug-szene ein 1 zu 1 ripoff der zug-szene aus uncharted 2 ist... in anderen videos sah man bereits, dass viele typische kamerafahrten sowie perspektivwechsel (lara quetscht sich durch einen höhlenspalt) ebenfalls 1 zu 1 übernommen wurden... mir gefällt das was man bisher sehen durfte wirklich sehr gut! vorallem auch das angepasste sandbox prinzip (falls es denn wie angekündigt funktioniert), ich habe einfach angst davor einen drake mit langen haaren serviert zu kriegen. :wink:

Iceman346
2012-05-26, 11:33:44
Jopp, ich bin da ganz deiner Meinung. Ich hoffe Tomb Raider bleibt das was die Serie ausgemacht hat (ergo relativ einsames Erforschen von geheimnisvollen Gegenden mit Klettereinlagen und Puzzlen und wenig Kämpfen).

Von der Uncharted Formel halten sie sich hoffentlich weit fern, dass sind für mich typische Beispiele für "Popcornspiele". Hübsch anzusehen, aber spielerisch kein Stück zufriedenstellend.

GTX999
2012-05-26, 22:23:36
also tomb raider legend fand ich am besten von den neuen 3 teilen.

dieses tomb raider 4 ist mir aber zu brutal ... die ganzen screenshots bis jetzt blutig .. nein danke.

Iceman346
2012-05-26, 23:44:14
Grade Legend war imo der deutlich schlechteste Teil der 3 Crystal Dynamics Titel. Zu viele Shooterpassagen, eher mäßiges Leveldesign und zu wenige Tombs. Underworld ist da in allen Bereichen besser und Anniversary ist eben nen sehr gelungenes Remake.

dildo4u
2012-06-01, 07:56:47
E3 2012 Exclusive Gameplay Trailer

http://youtu.be/ol_-QGlwRqc?hd=1

new_vision
2012-06-01, 08:40:22
Uncharted mit Titten... :( Was der Trailer verspricht ist leider nichts anderes. Ich denke nicht, dass außer dem Namen noch irgendetwas an die ursprüngliche Idee erinnert. Die Inszenierung, die Sprüche, die Action, Kameraführung und Schnitte. Ich mag Uncharted echt gerne und hab's genossen, aber TR ist nunmal TR und nicht UC.

gnomi
2012-06-01, 09:48:18
Sehr atmosphärisch, aber mir persönlich ist die Aufmachung zu hart und düster. :(
Wird das ein Survival Spiel nur auf der Insel? :confused:

tilltaler
2012-06-01, 10:00:05
war ja schon beim teaser deutlich erkennbar und abzusehen. hmm, abwarten. es ist wirklich ein reboot, so viel ist sicher - um auch mal was positives zu sagen:
was mir sehr gut gefällt ist, dass lara scheinbar endlich den flachen charakter ablegt und zeichnung erhält - steht ihr sehr gut, mmn.. die survival-jagd-szene mit dem reh fand ich ebenfalls sehr gut gemacht! ebenso wie die schleicheinlagen. ich warte einfach mal ab und lass es auf mich zukommen. das "croft" gespräch fand ich etwas lächerlich...

@gnomi: bisher weiss man nur von der insel, ja.

Lightning
2012-06-01, 10:39:27
Gefällt mir designtechnisch nach wie vor sehr gut. Tatsächliches Gameplay sieht man aber leider kaum, ist für mich daher nicht zu beurteilen. Nach den Ankündiungen glaube ich aber durchaus daran, dass der Interaktionsgrad höher sein könnte als bei Uncharted. Bin gespannt!

Karümel
2012-06-01, 12:47:49
Sieht für mich aus als wäre das Spiel ein "Quick-Time-Event-Monster"

Iceman346
2012-06-01, 15:44:42
Der volle Trailer macht auf mich ebenfalls keinen guten Eindruck. Wenn da nicht Tomb Raider drauf stehen würde sähe das wie nen Uncharted mit weiblicher Protagonistin aus. Mal schauen wann man mehr Gameplay sieht, aber meine Erwartungen sind erstmal kräftig gedämpft.

Rente
2012-06-01, 15:56:37
Also die Inszenierung scheint wirklich grandios zu sein, allerdings wirkt Lara nicht mehr sonderlich tough und das ständige "rumgejaule" (für mehr Atmosphäre...) nervt bereits im Trailer ein wenig.

Saw
2012-06-01, 16:01:15
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Inszenierung ist natürlich grossartig. Aber das bisher Gezeigte ist mir persönlich alles zu Uncharted.mässig. Ich will alte Tempelanlagen, Katakomben, unerforschte Höhlen mit alten Artefakten etc. Davon sehe ich nichts. Und überhaupt: Tomb Raider und Survival???? Hmmm.....

dildo4u
2012-07-13, 22:25:16
Comic-Con - Tomb Raider: All Access Gameplay

http://youtu.be/QHB-gjrwzRM?hd=1

Saw
2012-11-13, 18:01:21
Survival Edition und Collectors Edition vorgestellt

http://www.abload.de/img/tombraider_survivaled6lqjg.jpg

http://www.abload.de/img/tombraider_collectorspzolt.jpg

http://www.pcgameshardware.de/Tomb-Raider-PC-232630/News/Tomb-Raider-Survival-Edition-und-Collectors-Edition-vorgestellt-1035505/

[dzp]Viper
2012-11-13, 18:31:55
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Inszenierung ist natürlich grossartig. Aber das bisher Gezeigte ist mir persönlich alles zu Uncharted.mässig. Ich will alte Tempelanlagen, Katakomben, unerforschte Höhlen mit alten Artefakten etc. Davon sehe ich nichts. Und überhaupt: Tomb Raider und Survival???? Hmmm.....
So wie ich das verstehe ist diese Lara noch gar nicht wirklich die Lara wie wir sie kennen. Es soll wohl den "Weg" dorthin zeigen.

Im Laufe des Spiels soll sie dann immer weiter zur Lara werden wie wir sie bisher kannten.

Siehe ab dieser Stelle:
http://www.youtube.com/watch?v=QHB-gjrwzRM&feature=player_detailpage#t=187s

Aber durch den Erfolg von Uncharted wird das Gameplay sich mit Sicherheit weitaus stärker an Uncharted orientieren. Wobei ich das gar nicht so schlecht finde. Eine Kombination aus diesem beiden Spielen bietet sich ja regelrecht an.
Die Tempelanlagen, das erforschen dieser und Rätsel sollen ja im Spiel nicht zu knapp kommen.

MarcoPo
2012-11-13, 18:55:27
Viper;9543389']So wie ich das verstehe ist diese Lara noch gar nicht wirklich die Lara wie wir sie kennen. Es soll wohl den "Weg" dorthin zeigen.

Im Laufe des Spiels soll sie dann immer weiter zur Lara werden wie wir sie bisher kannten.


Deine Schallplatte solltest Du auch mal wechseln... bist Du ein BOT?

So wie ich das verstehe ist dieser BOND noch gar nicht wirklich der BOND wie wir ihn kennen. Der Film soll wohl den "Weg" dorthin zeigen.
Im Laufe des Films soll er dann immer weiter zu Bond werden wie wir ihn bisher kannten.

So wie ich das verstehe ist dieser Kirk/Spock noch gar nicht wirklich der Kirk/Spock wie wir ihn kennen. Der Film soll wohl den "Weg" dorthin zeigen. Im Laufe des Films soll er dann immer weiter zu Kirk/Spock werden wie wir ihn bisher kannten.

... fortsetzbar... das liest man von dir in nahezu jedem Prequel-Thread ;D
Fakt ist: das Spiel wird geskripteter Button mashing Tunnellevel-Scheiß. Sieht zwar schön aus, aber ein zweites Uncharted braucht keiner.

Lurelein
2012-11-13, 19:02:36
... fortsetzbar... das liest man von dir in nahezu jedem Prequel-Thread ;D
Fakt ist: das Spiel wird geskripteter Button mashing Tunnellevel-Scheiß. Sieht zwar schön aus, aber ein zweites Uncharted braucht keiner.

Deine Kristallkugel hätte ich auch gerne :) Erzähl doch mal bisl was über das Spiel hier, du scheinst es ja schon sehr gut zu kennen und intensiv angespielt zu haben?!

[dzp]Viper
2012-11-13, 19:07:39
Deine Schallplatte solltest Du auch mal wechseln... bist Du ein BOT?
Hast du das Video gesehen? Hast du dir die Stelle angeschaut?

[ ] Ja
[x] Nein

Hättest du das gemacht hättest du das nicht geschrieben. Das ist nun mal wirklich die Intention der Entwickler.
Was kann ich dafür, wenn so viele Entwickler und Regisseur momentan auf der "Prequel-Schiene" fahren?

Deine indirekten Bleidigungen kannst du dir also sparen ;)


... fortsetzbar... das liest man von dir in nahezu jedem Prequel-Thread ;D
Fakt ist: das Spiel wird geskripteter Button mashing Tunnellevel-Scheiß. Sieht zwar schön aus, aber ein zweites Uncharted braucht keiner.
Auf dem PC gab es sowas wie "Uncharted" noch gar nicht. Desweiteren wird das neue Tombraider zwar ein ähnliches Gameplay haben, aber eben nicht ganz so extrem linear wie in Uncharted.

Ob man das nun gut finden soll oder nicht, ist Geschmackssache (ja auch das ist etwas was ich gerne immer wieder schreibe.. weil es nun mal Tatsache ist).

P.S. Ich finde Button-Smashing / Quicktimeevents auch nicht sonderlich gut.. nicht das du noch denkst ich würde sowas toll finden ;)

Geldmann3
2012-11-14, 02:30:17
Die Entwickler haben ja mal angemerkt, dass dies das freieste Tomb Raider bisher wird. Die Insel soll teils frei erkundbar sein.
(Was für mich im bisherigen Gameplay nicht so aussah)

dildo4u
2012-12-08, 19:28:07
Gamestar Preview

http://youtu.be/C9NZxaSCJXM

Gamespot Preview sehr ernüchternd.

http://www.gamespot.com/tomb-raider-2013/previews/its-hard-to-believe-in-the-new-lara-croft-6401083/

dreas
2012-12-08, 19:41:18
Gamestar Preview

http://youtu.be/C9NZxaSCJXM


schaut imo gut aus, die zwischensequenz ist allerdings wirklich kindisch.
hoffen wir das sich die quick time events nicht dauernd einstellen. ich hasse diesen konsolencrap!

Saw
2012-12-09, 07:49:26
Die Kletterpassagen gefallen mir schon besser. Ich bleibe aber weiterhin skeptisch.

-/\-CruNcher-/\-
2012-12-09, 08:01:30
Also die Inszenierung scheint wirklich grandios zu sein, allerdings wirkt Lara nicht mehr sonderlich tough und das ständige "rumgejaule" (für mehr Atmosphäre...) nervt bereits im Trailer ein wenig.

Junge es zeigt ihre Emotionale Entwicklung zu dem was sie später geworden ist das ist Genial geschrieben von Pratchet, schon alleine aus diesem Ansatz heraus kannste jede Crysis 0815 Story in die Tonne klopfen ;)
Sowas interaktiv umzusetzen ist allerdings knifflig im falle von Lara deswegen auch die Brüche :)
Wie das der Gamestart Redakteur ausseinanderreist ist ja mal echt geht garnicht, die art und weise.

Das ist schon besser analysiert damit hätte man dem Spieler seinen Killing Spree besser erklären können aber hass als Grundlage zu nehmen find ich auch nicht gerade toll für den Kompletten Spielverlauf, dann lieber die Brüche.

Had sexual assault actually been a theme here, you might have been forced to question the very nature of human behavior, or at least to think about why humans act the way they do; that would have at least been something.
Lara shows no signs of fighting with herself over the moral consequences of killing another human being. She adapts to her new role with what appears to be the mindset of an experienced killer, leaving a trail of dead bodies in her wake.


Sehr gut analysiert von Laura Parker :)

Aber wer das alles Crystal Dynamics zuschreibt was hier passiert hat eh keine Ahnung das ist nämlich nicht ausschlieslich deren Werk :)
Es kann uns doch nur freuen das Spiele endlich erwachsen werden ich als alter Adventure Gamer begrüße diese Qualitäts Entwicklung sehr, und danke den Japanern dafür :)

dildo4u
2012-12-17, 22:41:28
Tomb Raider Guide to Survival #1


http://www.gamersyde.com/download_tomb_raider_guide_to_survival_1_en_-29286_en.html

Saw
2013-01-16, 20:30:30
Nora Tschirner wird die deutsche Stimme sein.

http://www.play3.de/2013/01/16/tomb-raider-nora-tschirner-als-deutsche-synchronstimme-von-lara-croft-bestatigt/

Ich gebe mal weiter an John. :D

looking glass
2013-01-16, 21:36:57
Passt die Stimme von Marion von Stengel nicht mehr ins Programm, oder warum der Wechsel? Immerhin war dies das deutsche Novum der Tomb Raider Reihe, wir waren die einzigen bei der die Sprecherin nicht wechselte, Marion hat sie immer gesprochen (das tat sie auch bei den Verfilmungen) und ich kann mich nicht entsinnen, das sie das je schlecht tat.

Nichts gegen Tschirner, ich mag sie, aber ich fand es eigentlich immer gut das Marions Synchro eine Konstante war.

Sven77
2013-01-16, 22:29:46
who gives a fuck, OT ftw

JackBauer
2013-01-17, 09:01:20
bin schon geil auf das Spiel, Uncharted gibts nicht so oft auf PC

Iceman346
2013-01-17, 09:25:21
Mir wäre lieber wenn das Spiel kein Uncharted Klon wird. Die Hoffnung dafür sind zwar gering, aber mal schauen.

Uncharted ist reiner Bombastporno mit extrem dünnen Gameplay. Ein spielgewordener Michael Bay Film. Darauf kann ich verzichten.

Sven77
2013-01-17, 09:48:53
Ein spielgewordener Spielberg wenn dann

gnomi
2013-01-17, 11:19:22
Also Uncharted 3 hatte es schon etwas mit der Inszenierung übertrieben und war gameplaytechnisch doch arg seicht und teilweise auch schlecht gebalanced bzw. designt.
Dazu die bei Release verhunzte Steuerung.
Für mich hat das schon ein wenig am perfekten Image gekratzt. (auch wenn es das klar beste Action Spiel mit Adventure Anleihen bleibt)

Locutus2002
2013-01-18, 12:01:37
Hab auch gerade den Trailer gesehen und bin ziemlich gespannt auf das fertige Ergebnis. Das einzige, was mir die Vorfreude trüben könnte, wäre ein überbordener (Cloud(?)-)Kopierschutz.

Saw
2013-01-28, 16:35:50
Erste Kostprobe mit Nora Tschirner.

http://www.youtube.com/watch?v=BnHAlKt0Khg

Disconnected
2013-01-29, 18:08:53
Erste Kostprobe mit Nora Tschirner.

http://www.youtube.com/watch?v=BnHAlKt0Khg

Die Stimme passt überhaupt nicht zu Lara. Warum hat man nicht die alte Sprecherin beibehalten?

Lurtz
2013-01-29, 23:02:47
Die Stimme passt überhaupt nicht zu Lara. Warum hat man nicht die alte Sprecherin beibehalten?
Na weil die Nora ein super-beliebter pseuode-Geek ist, die sich super vermarkten lässt.

Sumpfmolch
2013-01-30, 00:52:41
Viper;9543389']
Siehe ab dieser Stelle:
http://www.youtube.com/watch?v=QHB-gjrwzRM&feature=player_detailpage#t=187s


wtf ab 11:55

-> "goal about 10h gameplay"
-> "dlc coming"

Marscel
2013-01-30, 01:42:55
-> "dlc coming"

Wird das gemeinhin als positiv oder negativ betrachtet? :confused:

w0mbat
2013-01-30, 02:12:19
Sie haben das Spiel noch nicht fertig, aber schon einen DLC. D.h., dass sie einfach das Spiel genommen haben und einen Teil davon jetzt extra als DLC verkaufen. Deshlab hat das Spiel seöber auch nur ~10 Std. Das ist mMn nicht wirklich positiv ;)

Disconnected
2013-01-30, 02:23:03
Na weil die Nora ein super-beliebter pseuode-Geek ist, die sich super vermarkten lässt.

Wahrscheinlich, Lara mit schnorrigem Berliner Dialekt geht überhaupt nicht. Werde es dann wohl auf englisch spielen (müssen).

MadManniMan
2013-01-30, 02:38:59
Wahrscheinlich, Lara mit schnorrigem Berliner Dialekt geht überhaupt nicht. Werde es dann wohl auf englisch spielen (müssen).

Du gehst bei einer Synchronsprecherin davon aus, dass Sie ihren Dialekt nicht verbergen kann?

Disconnected
2013-01-30, 03:11:39
Ich habe mir den Trailer angesehen und das herausgehört. Die Schauspielerin mag ja gut in einen Independent-Jugendfilm passen, aber als Stimme von Lara – never!

MadManniMan
2013-01-30, 08:34:43
Ich habe mir den Trailer angesehen und das herausgehört. Die Schauspielerin mag ja gut in einen Independent-Jugendfilm passen, aber als Stimme von Lara – never!

Sie redet im Trailer keine 5 Sekunden, kaum 2 Sätze :|

Disconnected
2013-01-30, 20:30:30
Der Trailer geht drei Minuten.

MadManniMan
2013-01-30, 21:04:51
Der Trailer geht drei Minuten.

Du hast völlig recht, ich hatte komplett verdrängt, dass sie nach den ersten Sequenzen ganz am Anfang ja noch etwas erzählt! Sorry :eek:

L233
2013-01-31, 09:04:36
Zumal mich die englische Stimme jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker reisst.

Iceman346
2013-01-31, 09:21:15
Die englische Stimme wurde ja auch gewechselt. Keeley Hawes welche seit Legend in jedem Spiel Lara gesprochen hat ist nicht mehr dabei stattdessen ist nun Camilla Luddington am Mikro. Wahrscheinlich wegen dem Alterssprung, wobei Lara auch in den früheren Spielen nie sonderlich alt war.

dildo4u
2013-02-03, 14:19:08
PC Tech Infos:

http://www.pcper.com/files/imagecache/article_max_width/news/2013-02-02/nsr1.jpg

http://www.computerbase.de/news/2013-02/neues-amd-spielebundle-fuer-radeon-karten-mit-3-top-spielen/

PC Port kommt von Nixxes. (Deus EX HR,Hitman Absolution)

http://techreport.com/review/23779/amd-ramps-up-its-gaming-evolved-program

dildo4u
2013-02-06, 19:50:16
Tomb Raider Guide to Survival #2

http://www.gamersyde.com/download_tomb_raider_guide_to_survival_2-29453_en.html

daywalker4536
2013-02-10, 11:21:21
Bin schon sehr gespannt drauf ;).

dargo
2013-02-10, 18:36:13
Tomb Raider Guide to Survival #2

http://www.gamersyde.com/download_tomb_raider_guide_to_survival_2-29453_en.html
Ist das die Konsolenversion? Falls ja hoffe ich, dass die PC-Version noch einiges drauflegen kann. Die Grafik finde ich jetzt nicht gerade beeindruckend.

dildo4u
2013-02-10, 19:22:00
Ja ist Konsole PC bekommt einige extra DX11 Features siehe oben und High-Res Texturen.

http://gamingbolt.com/tomb-raider-dev-on-pc-version-people-will-be-very-very-happy-promises-high-res-textures

dargo
2013-02-10, 19:59:23
Ah... sehr schön. :) Gerade die Texturen finde ich an vielen Stellen recht schwach. Schauen wir mal was die unter Highres verstehen.

dildo4u
2013-02-10, 20:06:20
Das Team hat auch Hitman geportet,fand die Texturen dort recht schick.

http://www.abload.de/img/hma2012-11-2109-33-32cckke.png

Sven77
2013-02-22, 14:25:08
Tomb Raider [NA]: Guide to Survival Episode 3: Survival Combat

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=P9u4Roxo9jw

Alice Schwarzers feuchter Traum ;D

Werewolf
2013-02-24, 18:22:51
http://2game.com/tomb-raider

rund 23€ direkt aus UK, keine Kanalinseln

fizzo
2013-02-24, 18:46:32
Ich werde es mir im Bundle mit einer HD 7850 (http://www.ditech.at/i.do?f=amd_neversettlereloaded&h=1700) holen - mit BioShock Infinite ein sehr guter Deal =)

dildo4u
2013-02-24, 20:50:55
Möglicherweise ist die Geheime DX11 Tech ne Haarsimulation?

http://blogs.amd.com/play/tressfx/

dargo
2013-02-24, 20:53:51
Oh... interessant. Das muss ich mal verfolgen. :)

dildo4u
2013-02-25, 16:05:16
Reviews

Eurogamer 8/10

http://www.eurogamer.net/articles/2013-02-25-tomb-raider-review

Edge 8/10

http://www.edge-online.com/review/tomb-raider-review-2/

IGN 9.1

http://www.ign.com/articles/2013/02/25/tomb-raider-review-2

Gamespot 8.5
http://www.gamespot.com/tomb-raider/reviews/tomb-raider-review-6404378/

GT 8.5
http://www.gametrailers.com/reviews/7zar52/tomb-raider-review

Sven77
2013-02-25, 17:17:27
Alter Schwede... das es blutig ist war ja abzusehen, aber das GT-Review :ugly: die USK18 Freigabe ist fast ueberraschend. Ich freu mich drauf.. Exploration kommt auch nich all zu kurz

derguru
2013-02-25, 17:36:38
ich finds arg übertrieben mit der gewalt.sieht tatsächlich viel mehr nach uncharted aus,sehr viel geballer,kaum kletterpassagen.

Lightning
2013-02-25, 17:43:34
Hatte schon befürchtet, dass sich das Konzept der verletzlichen Lara mit dem Gameplay beißen wird. Laut Gametrailers klingt es zumindest wirklich so. Scheint letztlich also doch wieder "nur" ein guter Actiontitel zu sein.
Ich persönlich hätte es interessanter gefunden, wenn das Spiel mehr in Richtung Survival mit weniger direkten Konfrontationen gegangen wäre. Weniger actionlastig eben.

[dzp]Viper
2013-02-25, 18:05:49
ich finds arg übertrieben mit der gewalt.sieht tatsächlich viel mehr nach uncharted aus,sehr viel geballer,kaum kletterpassagen.
Kletterpassagen gabs in dem GT Video doch schon zuhauf :confused:

Aber ich muss auch sagen, dass der Gewaltgrad mir auch eindeutig zu weit geht. Ich finde es auch übertrieben und es passt IMHO nicht zu Tomb Raider.

Sven77
2013-02-25, 18:07:19
http://www.pcgames.de/Tomb-Raider-PS3-231714/Tests/Tomb-Raider-im-Test-Gelungener-Serien-Neustart-mit-Bombastinszenierung-und-klasse-Story-1057326/

PC Games 87%

gordon
2013-02-25, 18:17:04
Mäxchen-Debatte reloaded: Wie weit darf sich eine Serie von ihren Wurzeln entfernen, ohne die Fans der ersten Stunde zu verprellen. Und ich denke ähnlich wie MP3 wird auch TR Reboot ein sehr gutes Spiel und trotzdem werden viele etwas vermissen. Ich finde die Gewalt für die TR-Reihe auch überzogen, aber "Headshot Island" finde ich ganz witzig als Bezeichnung ;D

Lurelein
2013-02-25, 18:47:03
Mäxchen-Debatte reloaded: Wie weit darf sich eine Serie von ihren Wurzeln entfernen, ohne die Fans der ersten Stunde zu verprellen. Und ich denke ähnlich wie MP3 wird auch TR Reboot ein sehr gutes Spiel und trotzdem werden viele etwas vermissen. Ich finde die Gewalt für die TR-Reihe auch überzogen, aber "Headshot Island" finde ich ganz witzig als Bezeichnung ;D

Du weißt schon das die Wurzeln ewig her sind und aus 100 Pixeln bestanden :D

Ich mein es ist logisch das man sich von den Wurzeln entfernt bei solch einer alten Serie.

Aber den Gewaltgrad finde ich jetzt nicht so "krass". Tomb Raider war ja schon immer recht "Hart" auf seine weise. Ich glaube es war Teil 3 wo es auch schon recht viele Ballereien gab.

gordon
2013-02-25, 18:55:39
Du weißt schon das die Wurzeln ewig her sind und aus 100 Pixeln bestanden :D

Ich mein es ist logisch das man sich von den Wurzeln entfernt bei solch einer alten Serie.

Aber den Gewaltgrad finde ich jetzt nicht so "krass". Tomb Raider war ja schon immer recht "Hart" auf seine weise. Ich glaube es war Teil 3 wo es auch schon recht viele Ballereien gab.

Ja ist ne Weile her - ich habe hier noch die Topware-Goldedition liegen mit TR1 :biggrin:

Ich finde aber schon, dass der Gewaltgrad deutlich angezogen hat. Nicht dass mich stört: Gore und Splatter finde ich in Filmen und Games richtig gut, aber TR habe ich bisher damit nicht in Verbindung gebracht. Naja, Lara wäre sowieso kein FirstDay-Kauf geworden, insofern sehe ich das ganz gelassen ...

Knacki99
2013-02-25, 22:04:45
Bin mal gespannt wie die Implementierung von AMD`s TressFX aussieht.

Sassenach
2013-02-25, 22:15:01
Das ist nicht mehr Lara!!

Das ist Rambo!!!!

Traurig aber wahr!:down:

Fafnir
2013-02-25, 22:49:12
Das ist nicht mehr Lara!!

Das ist Rambo!!!!

Traurig aber wahr!:down:

Genau! Mal ein paar Szenen aus den Trailern: Beil in Rübe, von hinten Kehle durchschneiden, am Boden liegendem Typen Schrotflinte an die Stirn setzen und Schädel wechblasen.

Man staunt, was heut zutage so alles die USK passiert...:eek:

Sven77
2013-02-25, 22:54:58
Man staunt, was heut zutage so alles die USK passiert...:eek:

Wie jetzt? Enttäuscht das es nicht indiziert wurde?

Sassenach
2013-02-25, 22:57:51
Wie jetzt? Enttäuscht das es nicht indiziert wurde?


Noch so ein Freak der NUR call of duty gerne zockt??

:facepalm:

Sven77
2013-02-25, 23:00:53
Wat :ugly:

Sassenach
2013-02-25, 23:01:58
Jetzt mal im ernst!

Was ist wirklich aus der Reihe Tomb Raider geworden???

Ich erinnere mich an Teil 1!

Das war wirklich was neues in diesen Genre.

Da waren Rätsel, da musste man noch nachdenken wie man eine Wand hochkommt welchen Schalter man umlegt damit man weter kommt und und und....

Mit diesen Teil ist stupides töten und überleben im vordergrund!

Zum 1233 mal!

Kann nicht sein!

Atma
2013-02-25, 23:07:45
Nachdenken ist heute halt nicht mehr erwünscht. Das Publikum will eine Bombast-Inszenierung mit viel Krach-Bumm und einer seichten Story drumherum. Wie beim besten Popcornkino eben ;).

Ich persönlich finde den Gewaltgrad nicht SO sehr schlimm, da kaum Blut fliest und nirgendwo Körperteile abgetrennt werden, wenn Lara mal mit der Spitzhacke oder sonst was ausholt im Trailer. Da gibt es bei weitem brutalere und vor allem blutigere Games als Tomb Raider.

Sassenach
2013-02-25, 23:12:54
Nachdenken ist heute halt nicht mehr erwünscht. Das Publikum will eine Bombast-Inszenierung mit viel Krach-Bumm und einer seichten Story drumherum. Wie beim besten Popcorn Kino eben ;).

Ich persönlich finde den Gewaltgrad nicht SO sehr schlimm, da kaum Blut fliest und nirgendwo Körperteile abgetrennt werden, wenn Lara mal mit der Spitzhacke oder sonst was ausholt im Trailer. Da gibt es bei weitem brutalere und vor allem blutigere Games als Tomb Raider.


Ok! Akzeptiert.

Aber da stelle ich mir die frage warum??

Sind wir denn soweit gesunken um unser Hirn garnicht mehr zu belasten...einfach nur draufhauen damit der gegner tot ist ???

Warum überhaupt diese Gewalt??

Sind wir geil drauf jemanden zu töten??Ihn zu verletzen zu vernichten??

Woher kommt diese einstellung?

Atma
2013-02-25, 23:23:19
Ok! Akzeptiert.

Aber da stelle ich mir die frage warum??

Sind wir denn soweit gesunken um unser Hirn garnicht mehr zu belasten...einfach nur draufhauen damit der gegner tot ist ???

Warum überhaupt diese Gewalt??

Sind wir geil drauf jemanden zu töten??Ihn zu verletzen zu vernichten??

Woher kommt diese einstellung?
Frag die Amis. 9 von 10 AAA Titeln kommen aus den USA und bei denen ist Gewalt etwas völlig normales. Nackte Haut jedoch völlig verpönt.

Sven77
2013-02-25, 23:23:27
Woher kommt diese einstellung?

Testosteron

Sassenach
2013-02-25, 23:29:29
Frag die Amis. 9 von 10 AAA Titeln kommen aus den USA und bei denen ist Gewalt etwas völlig normales. Nackte Haut jedoch völlig verpönt.


Ok!!!

Das die Amis schon lange nicht mehr klar im koppe sind ist ja bekannt!!

Aber wir leben ja in Europa!

Das muss doch als Vorbild genug sein!

Im Endeffekt bleibt ja jedem selbst überlassen was der jenige selber zockt und was nicht.

Ich wollte nur kurz über das Niveau was das Spiel selbst betrifft sprechen.

Ich bleibe bei meiner meinung.....einfach nur grossere SCHROTT!!!!!

Das kann mir keiner übel nehmen!

Schade...........

jay.gee
2013-02-25, 23:43:45
Ich finde die neue Ausrichtung interessant - also verschliesse ich mich nicht davor. Eine Tucke die ohne echte Action durch die Gegend hüpft, reisst imho doch sonst 2013 Niemanden mehr vom Hocker. Meinen Beobachtungen zur Folge scheint der Mix aus Action und klassischem Stil doch ganz gut getroffen. Nette Action mit einer Brise Tomb Raider. :) Hinzu kommt, dass das Spiel auch audiovisuell richtig was hergeben soll. Ich bin zumindest interessiert. Und das war ich bei der Marke Tomb Raider in der Neuzeit eigentlich nur noch wegen der 3D-Vision Umsetzung.

MadManniMan
2013-02-26, 00:30:33
Hm, visuell finde ich das (nach dem Gametrailers-Review) gar nich vom Hocker.

Mäßige Texturen, geringer Polycount, schlechte Übergänge zwischen den Animationen, Clippingfehler(!!!) und eine durchschnittliche Beleuchtung ... bei vielen Spielen bekomme ich rein vom Zusehen Lust auf das Spielen, hier leider gar nicht.

K-putt
2013-02-26, 00:41:03
Gibts denn überhaupt Trailer aus der PC Version?

Und so schlimm finde ich das gezeigte nun auch nicht. Nach über 10 Jahren mal 'nen Reboot zu versuchen ist nun auch nicht so wild.

Wie jay.gee schon gesagt hat, mit Lara Croft von 97 reißt man heute keinen mehr vom Hocker.
Ich freu mich jedenfalls drauf. Schaut nach ner menge Spaß aus. Und schön die Insel erkunden :)

MarcWessels
2013-02-26, 00:49:44
Das ist nicht mehr Lara!!

Das ist Rambo!!!!

Traurig aber wahr!:down:
Genau! Mal ein paar Szenen aus den Trailern: Beil in Rübe, von hinten Kehle durchschneiden, am Boden liegendem Typen Schrotflinte an die Stirn setzen und Schädel wechblasen.

Man staunt, was heut zutage so alles die USK passiert...:eek:Bist Du erwachsen? Musst Du geschützt werden?

Lv-426acheron
2013-02-26, 01:12:51
Alles schön und gut, aber wo ist da Tomb Raider in den Reviews zu sehen?
Ick seh nur stats und "kill streaks".:confused:
Meine Fresse, wat `n Quark.
Ach, da fällt mir ein, ich hab vorhin im Regal "The Punisher" gesehen, gleich mal installieren...

Si|encer
2013-02-26, 12:10:37
Bin auch sehr überrascht über den hohen Gewaltgrad (in der PC Version geht da bestimmt noch was ^^).

Nachdem ich monatelang in der PC Games immer nur über die "angeschlagene Lara" und von den Devs sowas wie "Ja Reboot, und sie ist halt nicht die ungestählte wie sonst üblich" gelesen habe. Passt überhaupt nicht zudem was ich da im Trailer gesehen habe, zudem was sind das ? Finishing Moves ? ^^

Chris Lux
2013-02-26, 12:20:02
das review spricht es auch an:
http://www.youtube.com/watch?v=fWQMMlCCEuU

gerade noch heult Lara, weil sie einen umbringen musste... 5sec spaeter meuchelt sie sich lustig durch die szenerie. lachhaft.

-/\-CruNcher-/\-
2013-02-26, 12:33:53
Ich dachte ja The Last of US währe brutal aber diese neuen Bilder heftig da kommt einem die Szene mit dem Reh und der Entscheidung zu töten ja noch kindisch vor hier splitet dann auch alles und sie ist in einem Ständigen überlebenskampf so schlecht ist das garnicht sie verliert halt jede Hemmung und tötet danach ohne mit der Wimper zu zucken (das ganze geht halt sehr schnell, bedingt durch die situation in der sie sich befindet).
Allerdings wird man halt zu diesen Entscheidungen bedingt durch das Design gezwungen und kann nicht anders Entscheiden, interaktivität Fehlanzeige.

Vergleicht man das mit der alten Lara muss man sagen ist sie sehr viel ruihger und Diplomatischer geworden als Früher ;)

Naja man darf auch nicht vergessen welche Einflüsse hier hinter stehen US,Französisch und Japanisch ist schon ein gewaltsamer mix ;)

Aber die Frage die sich der Machinima Reviewer stellt, wo das jetzt hingehen soll ist absolut berechtigt

Das in Next Gen die Brutalität so enorm zunimmt ist schon irgendwie beängstigend da hat die USK viel zu tun.

Raff
2013-02-26, 12:53:13
gerade noch heult Lara, weil sie einen umbringen musste... 5sec spaeter meuchelt sie sich lustig durch die szenerie. lachhaft.

Das nennt man "Rachegelüste". Im Affekt handelt man/frau wohl so. Zumindest könnte man es so erklären. ;)

MfG,
Raff

-/\-CruNcher-/\-
2013-02-26, 13:00:31
Das nennt man "Rachegelüste". Im Affekt handelt man/frau wohl so. Zumindest könnte man es so erklären. ;)

MfG,
Raff

Ehh das ist quatsch die Szene in der sie das erstemal jemanden töten muss, danach zeigt sie absolut keine Rache Gedanken (das ist Pratchet sicher auch 0 in den Sinn gekommen) sie ist einfach nur entsetzt und schockiert wohl in dieser Situation auch volgepumpt mit Adrenalin, sie weiss allerdings sofort mit wem sie es hier zu tun hat und das diese Männer keinen Spaß verstehen.

Sassenach
2013-02-26, 13:36:51
das review spricht es auch an:
http://www.youtube.com/watch?v=fWQMMlCCEuU

gerade noch heult Lara, weil sie einen umbringen musste... 5sec spaeter meuchelt sie sich lustig durch die szenerie. lachhaft.



Das review sagt alles! 6/10 gut so!

Sven77
2013-02-26, 13:40:03
Das review sagt alles! 6/10 gut so!

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/tomb-raider

33 Reviews, davon 31 positiv.. muessen alles dumme Amis sein..:rolleyes:

Sassenach
2013-02-26, 13:47:38
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/tomb-raider

33 Reviews, davon 31 positiv.. muessen alles dumme Amis sein..:rolleyes:


Na dann freu dich drauf und zieh es dir rein:ucrazy4:

(del676)
2013-02-26, 13:53:25
und alle die hier wegen der bloeden Story rumheulen, gehen sich dann einen auf Crysis 3 runterkeulen :lol:

dildo4u
2013-02-26, 14:10:10
Tress FX Haare

http://blogs.amd.com/play/tressfx/

http://blogs.amd.com/play/files/2013/02/lara_3frame.jpg

http://blogs.amd.com/play/files/2013/02/tress_before_after1.jpg

http://blogs.amd.com/play/files/2013/02/tress_before_after3.jpg

http://blogs.amd.com/play/files/2013/02/tress_before_after4.jpg

MadManniMan
2013-02-26, 14:12:04
Sehr geil! Gibt's dazu nen Fred? Und: spricht irgendwas dafür, dass auf Radeons zu beschränken?

dildo4u
2013-02-26, 14:14:40
Ne ist einfach nur ein DX11 only(Direct Compute) Feature.

Raff
2013-02-26, 14:16:01
Sehr geil! Gibt's dazu nen Fred? Und: spricht irgendwas dafür, dass auf Radeons zu beschränken?

TressFX - Haar-Technologie von AMD (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=539283)

MfG,
Raff

Silentbob
2013-02-26, 14:38:37
Gibt's da auch bewegte Bilder zu?

Lv-426acheron
2013-02-26, 14:39:36
Da gurke ich jahrelang als Blood&Gore Fan durch alle "Dead Space", "Manhunt", "Punisher", "Rogue Warrior"....Threads dieser Welt, um mich zu informieren.
Und nun Jahre später merk ich, dass ich bei den Jump`Runs hätte suchen sollen.:eek:
Junge, Junge, ich bin beileibe nicht zimperlich beim Zocken, aber das hier ist kein Tomb Raider.
Rein durch Zufall hab ich meinen Töchtern in den letzten Wochen fast alle alten Tomb Raiders vorgestellt und sie waren ganz angetan,
haben hier und da mal ein paar Stunden gespielt.
Als ich ihnen erzählte, dass ein neuer Teil in der Mache ist, waren sie genau wie ich selbst ganz angetan.
So, und nun kommt das Game (denn als Blood&Gore Fan ist es natürlich ein must buy für mich) ganz oben ins Regal.
Ich denke, dass ich den Kiddies ganz gut vermittelt habe, welchen Stellenwert Gewalt in Spielen hat oder welchen Zweck sie erfüllt kann.
ABER, sinnlose Gewalt gepaart mit einer dermassenen Heuchelei krieg ich nicht vermittelt.
Ich kann mir nicht mal selbst erklären, was sie mit damit bezwecken wollen, ausser Verkaufszahlen zu generieren.

Gestern haben wir im Lan NOLF 2 gezockt, und es war funny.
Warum? Es gibt da z.B. ein leckeres kleines Teil namens Bananenschale, das kann man für die Füsse der andern Mitspieler werfen,
die rutschen aus (alleine der Sound dabei ist göttlich) und dann wird geballert.
Aber man versteht das Komische darin, versteht, dass die Gewalt "sich selbst" nicht ernstnimmt.
Die Videos vom neuen Tomb Raider lassen das vermissen.
Ok, vielleicht wird man auch langsam alt, und merkt, dass es halt nur die nächste Etappe in der Entwicklung von Videospielen ist.

Aber so lange ich diese Art von sinnbefreiter Gewalt in Spielen sehe,
die kein Teil des Spiels ist, sondern nur ein "eh kiek mal, Eispikkel im Kopp...cool" Instrument, bleibt das SPiel oben im Schrank und ich bin gerne der alte Zausel.

dargo
2013-02-26, 14:47:50
Ne ist einfach nur ein DX11 only(Direct Compute) Feature.
War es nicht so, dass bei DC Tahiti GK104 überlegen war oder verwechsle ich was?

dildo4u
2013-02-26, 15:02:43
verwechsle ich was?
Ja sie war überlegen bei Doppelter Präzision,das spielt nur ne Rolle im Professionellen Bereich.Das da oben wird vergleichbar mit der Last von PhysX auf GPU sein.

Dort sind die 670/680 Karten ein Tick besser als die 580.
http://www.pcgameshardware.de/Borderlands-2-PC-234034/Tests/Borderlands-2-Physx-Test-1026921/

jorge42
2013-02-26, 15:16:26
Gibt's da auch bewegte Bilder zu?
ich habe bisher auch nur Videos gesehen, in denen die Ingame Szenen grausam zusammen geschnitten sind. Man kann kaum einen Unterschied zwischen Story Szenen, QTE Abschnitten und normalen Gameplay erkennen. Die gehen z.T. direkt ineinander über. Ich hoffe das liegt wirklich an den Zusammenschnitten, denn in einem Spiel empfinde ich so etwas als extrem störend.

Wenn jemand also etwas längere in-game Videos kennt, gerne mal verlinken!

Si|encer
2013-02-26, 15:41:18
Also wenn sie die Gegner mit einem Arm zu sich zieht und dann von unten nach oben durchs Gesicht mit nem Maschinengewehr ballert ist das schon krass.

Bin gespannt wie das auf dem PC aussieht....

Fafnir
2013-02-26, 17:59:14
Also wenn sie die Gegner mit einem Arm zu sich zieht und dann von unten nach oben durchs Gesicht mit nem Maschinengewehr ballert ist das schon krass.

Bin gespannt wie das auf dem PC aussieht....

Ach was! Jetzt stell dich mal nicht so an! Du hast's doch hier gelesen: So was braucht man 2013, wenn man noch jemanden vom Hocker reißen will...:freak:

Knacki99
2013-02-26, 18:27:57
Ne ist einfach nur ein DX11 only(Direct Compute) Feature.
Zu der Aussage würde ich gerne mal die Quelle wissen. Wäre ja sicher schön wenn auch Nvidia Nutzer in den Genuss der wallenden Haarpracht kämen, aber da bin ich mir nicht so sicher.

AMD nutzt das PR Technisch direkt nach dem Titan Release schon ganz gut aus. Daher bin ich skeptisch. Oder die Performance auf Nvidia Hardware wird so unterirdisch das mans freiwillig deaktiviert.

gedi
2013-02-26, 18:41:38
War es nicht so, dass bei DC Tahiti GK104 überlegen war oder verwechsle ich was?

In DC zerlegt eine HD7xxx sogar den Bohlen zum Teil!

K-putt
2013-02-26, 18:46:11
About the texture resolution, I am happy you ask about that because it is something we are quite proud of.
We are offering very high resolution textures on the PC build, much higher than anything we have ever done on PC before.
For most textures we have 16 times the data compared to consoles.

Yaaay :) Scheint wirklich so als wäre ne menge arbeit in den port geflossen.

http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=133239&page=2

derguru
2013-02-26, 19:07:58
In DC zerlegt eine HD7xxx sogar den Bohlen zum Teil!
SOS alone;D

dildo4u
2013-02-26, 19:09:22
Yaaay :) Scheint wirklich so als wäre ne menge arbeit in den port geflossen.

http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=133239&page=2

Ich find die Texturen jetzt nich so Bombe aber naja besser als Konsole halt.

http://www.abload.de/img/tr9_conceptart_v1_tr_m4faz.jpg

Werewolf
2013-02-26, 19:48:01
2 game hat meins heute schon verschickt.

"The recommended spec certainly does not allow you to max out the game. The highest quality settings require a lot more power.

About the texture resolution, I am happy you ask about that because it is something we are quite proud of. We are offering very high resolution textures on the PC build, much higher than anything we have ever done on PC before. For most textures we have 16 times the data compared to consoles."

Iceman346
2013-02-26, 19:54:19
Ist nen Steamworks Titel, vor nächster Woche kannst du mit dem Spiel nicht viel anfangen ;)

Sumpfmolch
2013-02-26, 20:07:05
Ist nen Steamworks Titel, vor nächster Woche kannst du mit dem Spiel nicht viel anfangen ;)

Bis dahin haben es die Raubmordkopierer vermutlich schon 3x durch. Wenn ich Zeit hätte, würd ich das Original aber auch in den Schrank stellen und das Spiel schon vorher durchspielen.

dildo4u
2013-02-26, 20:12:16
Bis dahin haben es die Raubmordkopierer vermutlich schon 3x durch. Wenn ich Zeit hätte, würd ich das Original aber auch in den Schrank stellen und das Spiel schon vorher durchspielen.
Die haben es wenn dann nur auf Konsole durch,Crysis 3 z.b konnte man nicht vor Release auf dem PC zocken.Und der erste Tag ist am wichtigsten was Verkäufe angeht.

Werewolf
2013-02-26, 20:18:57
Ist nen Steamworks Titel, vor nächster Woche kannst du mit dem Spiel nicht viel anfangen ;)

Thx Captain. =)

Sassenach
2013-02-26, 20:54:47
hehehe............................

;D

-/\-CruNcher-/\-
2013-02-27, 00:04:27
Das Blut spritzt aber die Frisur sitzt ;)

Also wenn sie die Gegner mit einem Arm zu sich zieht und dann von unten nach oben durchs Gesicht mit nem Maschinengewehr ballert ist das schon krass.

Bin gespannt wie das auf dem PC aussieht....

Das ist allerdings nicht mehr im Kontext nachvolziehbar da muss sie ja schon auf Drogen sein da reicht Adrenalin sicher nicht mehr für ;)

Si|encer
2013-02-27, 11:38:14
http://www.abload.de/img/tomb-raider-303ojco.gif

Alter Schwede....^^ Das hat mit Tomb Raider nichts mehr zu tun.

gnomi
2013-02-27, 11:39:14
Der letzte Trailer war schon sehr ansprechend und hochwertig.
Die übertrieben hohe Intensität und Präsentationsdichte mag ich beim Spielen zugegeben dann nicht immer, aber vom Zusehen her fühle ich mich schon ziemlich angesprochen.
Ich finde außerdem, dass Crystal Dynamics wieder sehr starke Grafiken auffährt. (Underworld war auch stellenweise schon ein echter Hingucker, und diesmal gibt es PC seitig ähnlich wie beim Hitman auch wieder ein paar Goodies)
Also spielen muss ich es im Gegensatz zu älteren Serientiteln bei Release! Und ich stelle mich im Vorhinein gleich auf mehr Action a la Uncharted ein. :wink:

MadManniMan
2013-02-27, 12:01:18
http://www.abload.de/img/tomb-raider-303ojco.gif

Alter Schwede....^^ Das hat mit Tomb Raider nichts mehr zu tun.

Wieso nicht? Ich bin im ersten und im vierten Teil so dermaßen oft zerquetscht und aufgespießt worden, dass mich das nicht wundert.

Fafnir
2013-02-27, 12:01:28
Der letzte Trailer war schon sehr ansprechend und hochwertig.
Die übertrieben hohe Intensität und Präsentationsdichte mag ich beim Spielen zugegeben dann nicht immer, aber vom Zusehen her fühle ich mich schon ziemlich angesprochen.
Ich finde außerdem, dass Crystal Dynamics wieder sehr starke Grafiken auffährt. (Underworld war auch stellenweise schon ein echter Hingucker, und diesmal gibt es PC seitig ähnlich wie beim Hitman auch wieder ein paar Goodies)
Also spielen muss ich es im Gegensatz zu älteren Serientiteln bei Release! Und ich stelle mich im Vorhinein gleich auf mehr Action a la Uncharted ein. :wink:

Action a la Uncharted? Wohl eher al la Postal 2; fehlt nur noch die Katze als Schalldämpfer...

Locutus2002
2013-02-27, 12:07:08
Wieso nicht? Ich bin im ersten und im vierten Teil so dermaßen oft zerquetscht und aufgespießt worden, dass mich das nicht wundert.

Stimmt schon, aber so detailliert und blutig wurde es bisher nicht dargestellt. Das erinnert mehr an Filme á là Saw oder Spiele wie Postal als an Tomb Raider.

MadManniMan
2013-02-27, 12:42:54
Stimmt schon, aber so detailliert und blutig wurde es bisher nicht dargestellt. Das erinnert mehr an Filme á là Saw oder Spiele wie Postal als an Tomb Raider.

Das liegt dann aber auch am technischen Fortschritt und dem generellen Trend, Kleinigkeiten detaillierter zu inszenieren. Albern isses natürlich auch, da so ein Spieß quer durch den Schädel allgemein mit Instadeath™ einhergehen sollte.

gnomi
2013-02-28, 20:37:09
Echt mies.
Spiel ist da, aber loslegen dürfen wir PC Spieler erst am Dienstag morgen. :(

John Williams
2013-03-01, 02:39:42
Echt mies.
Spiel ist da, aber loslegen dürfen wir PC Spieler erst am Dienstag morgen. :(

PCler sind schon arme Schweine. Immer schön auf den Release warten müssen. :(

horn 12
2013-03-01, 06:47:23
Bekommen aber in letzter Zeit dafür das Beste an Grafik geboten,- und nicht so "abgespeckte" Konsolen Versionen.
Dies muss man wiederum auch nicht außer Acht lassen.

Sven77
2013-03-01, 07:17:40
Der Dienstag gilt auch für Konsolen, das was einige Händler da machen gehört eigentlich abgestraft.

gnomi
2013-03-01, 09:22:39
Stimmt schon. So kann man es auch sehen.
Ich finde es nur eben blöde, wenn dann Konsolenfassungen schon lustig laufen.
Eventuell sehen wir in der nächsten Generation hier aber auch Release Checks.

PCler sind schon arme Schweine. Immer schön auf den Release warten müssen. :(

Jo, meistens.
Crysis 3 konnte man aber bspw. immerhin 2 Tage früher zocken.
Na ja, Wohlstandsprobleme. :wink:

Sven77
2013-03-01, 09:30:27
Bei John kann ich es ja noch verstehen wenn er es frueher bekommt, er generiert ha die Haelfte des Jahresumsatzes der Grotte ;)
Allerdings muss ich auch sagen das sich die Haendler hier knallhart an die Releasetermine halten, vor allem der Gamestop kennt da nichts..

Das Spiel wird auch nicht schlechter wenn man noch ne Woche warten muss, im Gegenteil es sieht ja um den Faktor 3 besser aus auf dem PC.. ich freu mich drauf :)

gnomi
2013-03-01, 10:29:43
Die guten Berichte von John machen das Warten jedenfalls nicht gerade leichter. :wink:
Ich freue mich aber auch schon sehr auf die Verbesserungen der PC Version.
Gespannt bin ich natürlich, ob die Haarsimulation trotz nvidia GPU bei mir einigermaßen schnell läuft. (möchte nämlich schon gerne mit möglichst 60 fps spielen)
Interessant ist, ob wir wie bei Hitman MSAA Unterstützung sehen werden.

-/\-CruNcher-/\-
2013-03-01, 12:13:16
Hab ich da im Gamestar Review etwa richtig gehört was die Nora Tschirner da Synchronisiert hat in der einen Szene hat sich angehört wie "Lauft ihr dreckigen mistkerle" http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Al8svil5tBA#t=253s ? ;)


Zart und zerbrechlich so so, denke mal auf Englisch kommt das noch besser (vor allem mit dem Englischen original akzent) weil "bastards" ist sicher nicht mistkerle und was sonst sollte sie im Original schreien ich tippe auf "Run you dirty bastards"
Das man aber bei Freigabe von 18 bastards = mistkerle übersetzt verwundert dann aber schon etwas ;)

Mit TressFX muss das vor allem in den In Game Cuts richtig genial wirken im Vergleich zur Konsolen version oder standard PC Hair Textures :)
Und die Lara Ingame hier ist noch nicht das beste was machbar ist im Gegenteil die Engine ist in dem Bezug schon sehr outdated und auch das Model selbst ist nicht wirklich Next Gen ;)

MadManniMan
2013-03-01, 12:41:41
Das man aber bei Freigabe von 18 bastards = mistkerle übersetzt verwundert dann aber schon etwas ;)

Das wird imho eher daran liegen, dass "Mistkerle" das gebräuchlichere Wort bei uns ist. Sinngemäße Übersetzung statt wörtlicher.

Ich persönlich hätte aber "... ihr scheiß Arschlöcher!" draus gemacht, weil Leute verdammt nochmal so fluchen und nicht höflich :D

-/\-CruNcher-/\-
2013-03-01, 12:47:00
Das wird imho eher daran liegen, dass "Mistkerle" das gebräuchlichere Wort bei uns ist. Sinngemäße Übersetzung statt wörtlicher.

Ich persönlich hätte aber "... ihr scheiß Arschlöcher!" draus gemacht, weil Leute verdammt nochmal so fluchen und nicht höflich :D

Du bist aber nett ich dachte da an die extremeste version wenn schon denn schon

"Lauft ihr dreckigen xxxxxsöhne"

4Fighting
2013-03-01, 13:32:38
Gibt es eigentlich schon Infos bzgl. der russischen Steam Version ? :o

(del676)
2013-03-01, 13:45:08
Du meinst die fuer ~24€
Welche Infos brauchst du denn da?

4Fighting
2013-03-01, 14:02:47
Du meinst die fuer ~24€
Welche Infos brauchst du denn da?

Naja, sofern es RU Keys sind, wie es aussieht mit permanenter RU-IP o.ä. oder nur einmalig bei Aktivierung

MadManniMan
2013-03-01, 14:03:35
Du bist aber nett ich dachte da an die extremeste version wenn schon denn schon

"Lauft ihr dreckigen xxxxxsöhne"

Mal im Ernst: wer nimmt sich in der Praxis bei Schimpfworten in der Praxis die Zeit für sieben Silben?

y33H@
2013-03-01, 14:25:41
Gibt's eigentlich schon einen preload?

Döner-Ente
2013-03-01, 15:04:52
Gibt's eigentlich schon einen preload?

Solls lt. Nixxes geben, wahrscheinlich ab heute abend ("Just to be clear, we will allow you to download in advance, but are still working out the exact day with Steam. I expect it will give you plenty of time to download the full game before release!").

gordon
2013-03-01, 16:07:41
Naja, sofern es RU Keys sind, wie es aussieht mit permanenter RU-IP o.ä. oder nur einmalig bei Aktivierung

warum keine Euro-Version für ~23 Euro kaufen? Z.B. bei 2game:
http://2game.com/catalogsearch/result/?q=tomb+raider

Neosix
2013-03-01, 16:40:37
Kriegt man da n Steam key oder was anderes?

Grestorn
2013-03-01, 16:52:07
Du kriegst die DVD und nen Steam Key.

dildo4u
2013-03-01, 16:53:04
Kriegt man da n Steam key oder was anderes?
Ne scheint Retail zu sein du wartest also länger wenn sie nicht vorher losschicken.

Locutus2002
2013-03-01, 16:53:57
Bleibt die denn englisch und UNCUT, wenn man sie in Deutschland aktiviert?

Fafnir
2013-03-01, 17:11:00
Täusche ich mich, oder sind hier Posts gelöscht worden; und wenn ja, warum?

Saw
2013-03-01, 17:13:05
Weil sie wahrscheinlich nichts zum Thema beitrugen. ;)

Fafnir
2013-03-01, 17:18:02
Weil sie wahrscheinlich nichts zum Thema beitrugen. ;)

Wenn es danach ginge, wären viele Threads plötzlich 50% kleiner...

Saw
2013-03-01, 17:18:34
...und wieder lesbar.

N0Thing
2013-03-01, 17:22:24
Bleibt die denn englisch und UNCUT, wenn man sie in Deutschland aktiviert?

Mir war gar nicht bekannt, daß Tomb Raider in Deutschland nur geschnitten erscheinen soll. Wo hast du die Info her?

Falls das nur eine Befürchtung deinerseits sein sollte: Bisher konnte ich alle ausländischen Retailversionen von Steamspielen, egal ob diese in Deutschland indiziert oder nur geschnitten erschienen sind, uncut und mit O-Ton aktivieren.
Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.

Fafnir
2013-03-01, 17:25:34
...und wieder lesbar.

Kein Einspruch, Euer Ehren!;)

Locutus2002
2013-03-01, 17:31:15
Mir war gar nicht bekannt, daß Tomb Raider in Deutschland nur geschnitten erscheinen soll. Wo hast du die Info her?

Falls das nur eine Befürchtung deinerseits sein sollte: Bisher konnte ich alle ausländischen Retailversionen von Steamspielen, egal ob diese in Deutschland indiziert oder nur geschnitten erschienen sind, uncut und mit O-Ton aktivieren.
Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.

Es war nur eine Befürchtung, bei dem Gewaltgrad. ;)

Bis jetzt hatte ich mit Uncut-UK-Versionen auch keine Probleme, aber das sind gerade mal zwei (FEAR 2 und 3). Und es soll ja immer mal Spiele geben, die sich in Deutschland nicht uncut in Steam aktivieren und/oder spielen lassen.

Döner-Ente
2013-03-01, 18:07:22
Pre-Load ist nun verfügbar.

4Fighting
2013-03-01, 18:18:22
warum keine Euro-Version für ~23 Euro kaufen? Z.B. bei 2game:
http://2game.com/catalogsearch/result/?q=tomb+raider

Weil RU günstiger zu haben ist.

dargo
2013-03-01, 18:56:33
Weil RU günstiger zu haben ist.
Wieviel günstiger?

Hier gibts übrigens eine EU-Version für 24,29€.
http://www.gameholds.com/tomb-raider-pc-game.html?a_aid=gkf2

Ich wäre prinzipiel am Spiel interessiert. Habe aber noch so meine Bedenken was die M+T Steuerung bei diesem Spiel betrifft. Unbegründet?

PS: mich interessiert vor allem das TressFX. :D

Werewolf
2013-03-01, 19:03:53
Meins ist heute gekommen von 2game. 3 Werktage. (y)

Grestorn
2013-03-01, 19:23:01
Hier gibts übrigens eine EU-Version für 24,29€.
http://www.gameholds.com/tomb-raider-pc-game.html?a_aid=gkf2

An sich macht es durchaus Sinn die UK Version auf diese Weise zu kaufen. Wozu die Disk durch die Gegend schicken.

Bei diesem Händler findet sich aber auf der ganzen Webseite nichts über den Händler selbst. Wo sitzt der? Keine Adresse, kein Impressum rein gar nichts. Schon etwas zweifelhaft, selbst wenn er meistens liefert.

4Fighting
2013-03-01, 19:30:37
für ca. 1€ (25,xx€) teurer bekommt ihr das Spiel von einem UK-Retail Shop, der den Key zusendet

http://www.simplygames.com/info/19840/