Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Formel 1 Saison 2011
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[
16]
17
18
19
20
21
22
23
MSABK
2011-07-17, 16:36:34
Da müsstest du doch auch selbst drauf kommen, das der Fahrer nur Feedback geben kann und nicht plötzlich der Vettel zum Adrian latscht und ihm erklärt wenn wir den Flügel so designen dann könnten wir 10% mehr Anpressdruck generieren oder ähnliches. Der Fahrer beteiligt sich am Setup und kann eben Feedback zu neuen Teilen geben, der Rest machen die Köpfe in den Fabriken..
So sieht es auch aus, denke ich mal. Ich glaube kaum dass ein Fahrer sagen kann, du musst den Flügel so designen.
Ein Fahrer sagt dem Entwickler, ob es sie weiterbringt, oder nicht.
Flyinglosi
2011-07-17, 16:46:59
So sieht es auch aus, denke ich mal. Ich glaube kaum dass ein Fahrer sagen kann, du musst den Flügel so designen.
Ein Fahrer sagt dem Entwickler, ob es sie weiterbringt, oder nicht.
Genau darauf wollte ich hinaus. Und weiter oben habe ich auch genau das geschrieben. Nur ich halte diese Komponenten für sehr wichtig. Und ein Fahrer kann Trends setzen, indem er aufzeigt wo es auf der Strecke noch Probleme gibt. Und hier gibt es sicher Fahrer die dies besser können, und andere die zwar das vorhandene Material gut nutzen, aber nicht wissen wo man noch was rausholen sollte.
Ich habe niemals behauptet das ein Fahrer selbst mal irgendwas im CAD entwirft.
Nur genau das nennt man Entwicklung. Was brings wenn die Konstrukteure fleisig basteln und auf Simulationen vertrauen wenn man zum Schluss kein Feedback erhält obs wirklich auch was bringt. Genau solche Komponenten machen die Formel 1 ja zum Teamsport, auch wenn das viele hier nicht so recht verstehen wollen.
mfg Stephan
MSABK
2011-07-17, 16:52:44
Aber warum klappt das bei Mercedes nicht? Ich meine, die haben ja Zeit gehabt bis jetzt, da muss ja gehörig was schief laufen.
Ich glaube auch nicht das es bei Mercedes nächstes Jahr besser ausschauen wird.
Ronny145
2011-07-17, 16:54:17
Aufgrund der Testbeschränkung ist auch das nur noch sehr eingeschränkt möglich. Der Ausschlag gibt die Rundenzeit und die Telemetrie. McLaren lässt häufig den einen mit neuen Teilen fahren und den anderen mit alten Teilen.
The Heel
2011-07-17, 18:05:14
Genau darauf wollte ich hinaus. Und weiter oben habe ich auch genau das geschrieben. Nur ich halte diese Komponenten für sehr wichtig. Und ein Fahrer kann Trends setzen, indem er aufzeigt wo es auf der Strecke noch Probleme gibt. Und hier gibt es sicher Fahrer die dies besser können, und andere die zwar das vorhandene Material gut nutzen, aber nicht wissen wo man noch was rausholen sollte.
Ich habe niemals behauptet das ein Fahrer selbst mal irgendwas im CAD entwirft.
Nur genau das nennt man Entwicklung. Was brings wenn die Konstrukteure fleisig basteln und auf Simulationen vertrauen wenn man zum Schluss kein Feedback erhält obs wirklich auch was bringt. Genau solche Komponenten machen die Formel 1 ja zum Teamsport, auch wenn das viele hier nicht so recht verstehen wollen.
mfg Stephan
ganz ehrlich, es wird am we ein run mit der alten konfiguration gefahren und dann einer danach mit der neuen und dann wird drüber beraten und mit hilfe der telemetrie geschaut ob die teile funktionieren oder nicht. gradmesser bleibt da immer die rundenzeit. natürlich hilft es, wenn ein fahrer sich artikulieren kann und dem team feedback geben kann, wie sich die balance etc. mit dem neuen teil verändert hat. aber du darfst dir sicher sein, dass das ein button, alonso, hamilton, rosberg, schumacher auch drauf haben. das gehört heute einfach zur f1. der letzte der da nicht so gesprächig war, und es sich auch teilweise erlauben konnte, war wohl raikkonen.
Langenscheiss
2011-07-18, 00:27:42
ganz ehrlich, es wird am we ein run mit der alten konfiguration gefahren und dann einer danach mit der neuen und dann wird drüber beraten und mit hilfe der telemetrie geschaut ob die teile funktionieren oder nicht. gradmesser bleibt da immer die rundenzeit. natürlich hilft es, wenn ein fahrer sich artikulieren kann und dem team feedback geben kann, wie sich die balance etc. mit dem neuen teil verändert hat. aber du darfst dir sicher sein, dass das ein button, alonso, hamilton, rosberg, schumacher auch drauf haben. das gehört heute einfach zur f1. der letzte der da nicht so gesprächig war, und es sich auch teilweise erlauben konnte, war wohl raikkonen.
Die Frage ist aber, ob das zu Schumachers Zeiten auch so war. Insgesamt finde ich das Feld professioneller als früher. Das sieht man allein schon an den verhältnismäßig wenigen Startcrashes.
Flyinglosi
2011-07-18, 00:40:35
Ich kanns mir beim besten Willen nicht so simpel vorstellen. So ein Wagen hat ja deart viele Freiheitsgrade und bei den wenigen Testkilometern die man abspulen kann würde ich dem Fahrer ne enorm wichtige Position bei der Entwicklung zusprechen. Aber da seh ich natürlich auch zu wenig hinter die Kullissen.
Kann mich aber an ein Interview von Alonso erinnern wo er meinte er würde den ganzen Winter entweder im Simulator, dem Fitnessstudio oder im Entwicklungsbüro von Ferrari sitzen und mit den Konstrukteuren über die Änderungen und Entwürfe und deren Auswirkungen sprechen. Und jetzt will ich nicht wieder hören ich würde behaupten Alonso würde selbst konstruieren :wink:
Vielleicht hat sich die Situation aber auch mit den steigenden Möglichkeiten der Simulatoren verändert. Zu Schumis war so ein Simulator ja nur ein besseres Rennspiel um die Streckenverläufe zu trainieren. Wär auch interessant wie oft bei den Teams einfach mal jemand zum Spass in so nen Simulator springt um ein wenig zu zocken :wink:
mfg Stephan
Mumins
2011-07-18, 08:56:13
ich denke, dass vor allem rory byrne einen großen anteil an schumachers erfolgen hat, der wußte genau was er für ein auto braucht. den müßte man nochmal reaktivieren können, wird aber wohl nichts werden.
Gohan
2011-07-18, 15:11:27
Aber warum klappt das bei Mercedes nicht? Ich meine, die haben ja Zeit gehabt bis jetzt, da muss ja gehörig was schief laufen.
Man darf nicht vergessen, dass hinter Mercedes ehemals Honda steck. Die haben 2007 & 2008 zwei absolute Gurken produziert, wobei letzteres sogar noch schlimmer als das Vorjahresauto war. 2009 war dank des DD's eher ein Glückstreffer. Ab der Hälfte der Saison war die Überlegenheit dann dahin.
Das jetzige verhalten des Autos ließt sich ja wieder genau so. Auf dem Papier top, aber auf der Strecke verhält sich das Auto wie es will und man bekommt es kaum abgestimmt bzw. hat nur ein minimales Fenster, wo es funktioniert.
MarcWessels
2011-07-20, 23:20:04
Pussy.Dann bin ich ja mal gespannt, was für Pussies am Sonntag am Nürburgring Kommissar spielen werden. :freak:
Karümel
2011-07-21, 17:44:35
sonntag ist die chance auf regen laut wetter.com bei 70%. könnte interessant werden ;)
nachden beiden schumacherfehlern in den letzten beiden rennen wäre es jetzt zeit für ein fehlerloses rennen, das wetter könnte ihm in die karten spielen.
TomatoJoe
2011-07-21, 18:07:41
sonntag ist die chance auf regen laut wetter.com bei 70%. könnte interessant werden ;)
nachden beiden schumacherfehlern in den letzten beiden rennen wäre es jetzt zeit für ein fehlerloses rennen, das wetter könnte ihm in die karten spielen.
Produziert den WEssels bitte erst nach dem Rennwochende. Ich möchte mich von dem Thread am Montag unterhalten lassen.
MarcWessels
2011-07-21, 19:16:27
70% Regenwahrscheinlichkeit, auf den Intermediates geht der MGP sowieso super + weiter optimiertes Auspuffsystem-> Treppchen für Schumi! :cool:
Fairy
2011-07-21, 19:25:56
Wenn er sich und seine Kollegen nicht wieder von der Strecke ballert und sein Auto kaputt fährt, sehe ich eine Chance von ... sagen wir ... 15%.
FeuerHoden
2011-07-22, 07:01:52
Ein 'Konstruktionsfehler' bei Mercedes ist der hohe Tank der den Schwerpunkt des Fahrzeugs unnötig in die Höhe zieht und es unmöglich macht ein Setup zu fahren das von Anfang bis des Rennens konstant funktioniert.
Dazu kommt der von Schumacher gewünschte Radstand, der zwar die Kurvengängigkeit verbessert aber auch gleichzeitig die Hinterräder übermäßig stark verheizt. Dann gibt es noch ein kompliziertes Hydrauliksystem für die Radaufhängung/Federung bei dem eine Einstellung an einem Rad alle anderen Räder mitbeeinflusst. Wenn man also mal eine Achse stabil hat kann man nicht einfach die zweite Achse darauf anpassen, entweder man findet ein Setup das passt oder das Auto ist instabil, ja und dann ist nach der halben Renndistanz der halbe Tank leer und das ganze Setup ist für die Katz.
Ross Brawn hat zum hohen Tank gesagt dass es von der damaligen Informationslage her Sinn machte den Tank so zu konstruieren, inzwischen betrachtet er es aber als Fehler.
MarcWessels
2011-07-22, 08:16:54
Den Reifenabbau haben sie jetzt aber seit Silverstone im Griff.
FeuerHoden
2011-07-22, 08:23:36
Den Reifenabbau haben sie jetzt aber seit Silverstone im Griff.
Seit oder nur in Silverstone? Und was haben sie verändert?
MarcWessels
2011-07-22, 10:27:49
Lass mich lügen, aber ich meine, die Umbauten am MGP beinhalteten auch eine Modifikation an der Hinterradaufhängung, die sich im einzigen trockenen freien Training scheinbar(?) bezahlt machte.
sun-man
2011-07-22, 10:36:55
Hätte ja nicht gedacht das das Land tatsächlich 13 Mio Zuschuss zu jedem Rennen am Nürburgring gibt. Wäre zwar Schade, aber sorry - das Geld kann man wirklich besser nutzen.
MarcWessels
2011-07-22, 11:42:23
MSC P1 im 1. Freien Training - in der Rangliste der Höchstgeschwindigkeiten. ;) :D
sun-man
2011-07-22, 11:44:09
jetzt müsste man den Ring nur noch gerade biegen....ohne Kurve wäre das sicher spannend.
Karümel
2011-07-22, 11:52:33
Hätte ja nicht gedacht das das Land tatsächlich 13 Mio Zuschuss zu jedem Rennen am Nürburgring gibt. .
Mit dem Ringwerk haben die schon genug Geld versenkt da sind die 13 Millionen nur "peanuts".
MSABK
2011-07-22, 12:57:31
Ferrari scheint gut dabei zu sein, freut mich für die.:)
Tidus
2011-07-22, 15:18:27
ui, da hätt Schumi fast den Alonso rasiert ^^
Fairy
2011-07-22, 15:19:54
ui, da hätt Schumi fast den Alonso rasiert ^^
Er zieht auch gnadenlos rüber, ganz schön knappen Ding.
Tidus
2011-07-22, 15:23:51
Er zieht auch gnadenlos rüber, ganz schön knappen Ding.
Wie der Kommentator auch meinte: Ich glaube, der hat den Alonso nicht gesehen.
PS: Die beiden würde ich gerne auf RTL hören. :usad:
MarcWessels
2011-07-22, 21:34:13
Tja, wo keine Lücke ist, ist keine Lücke. Sollte sich Alonso für Sonntag merken.
Xaver Koch
2011-07-22, 21:45:10
Alonso scheint wieder richtig heiß zu sein und hat sich Ende Training zwei auch noch mit Petrov etwas duelliert. Hoffentlich ist er am Sonntag nicht zu heiß. ;)
MarcWessels
2011-07-22, 21:52:04
Naja, wenn der sich und beide Red Bulls abräumt, könnte MSC selbst im Trockenen aufs Treppchen fahren. ;)
Henry
2011-07-23, 00:43:23
Weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber wer sich damals wunderte, warum Webber im letzten Saisonrennen 2010 (Abu Dhabi) so langsam war und die WM gegen Vettel verloren hat: fehlerhafte Software in seinem Auto
Quelle: Red Bull Mitarbeiter
Er wollte allerdings nicht sagen, ob das Absicht war oder nicht;D
Blediator16
2011-07-23, 01:08:43
Echt krass glaubwürdige Quelle :D
MSABK
2011-07-23, 12:50:36
http://www.haynes.co.uk/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10001&storeId=10001&productId=52821&langId=-1&parent_category_rn=34566
Sieht interessant aus.:)
MarcWessels
2011-07-23, 12:51:36
Warum ist mal wieder MSCs KERS kaputt? :(
Fairy
2011-07-23, 13:21:27
Schumi geht davon aus, dass er Kers im Qualifying haben wird.
Der RTL "Bericht" gerade war an Peinlichkeit wieder schwer zu überbieten, und dass obwohl der Ton schon aus war. Unfassbar :(
Actionhank
2011-07-23, 14:02:44
Warum ist mal wieder MSCs KERS kaputt? :(
Freu dich doch! Haste schon eine Ausrede in Petto, falls ROS wieder vor MSC ist.
MarcWessels
2011-07-23, 14:45:03
Freu dich doch! Haste schon eine Ausrede in Petto, falls ROS wieder vor MSC ist.Ich ziehe diese Ausrede für Q2-> Achteinhalb Zehntel! :eek:
Fairy
2011-07-23, 14:46:46
Sutil schneller als Schumi. Hoffentlich klappt das in Q3 noch mal, würde mich freuen.
Edith Q3:
Schumi's Kers funktioniert. ;D
Sutil vor Schumi. :up:
John Williams
2011-07-23, 15:03:11
Schumi 1,2 Sekunden auf Rosberg! Ordentliche Packung für Schumi!
Naja, selbst Regen wird ihm nichts nützen, den sein Frontflügel hält Kollisionen mit Petrov oder Kobayashi nicht aus. ^^
The Heel
2011-07-23, 15:05:09
hamilton mit ner überragenden runde.
MSABK
2011-07-23, 15:05:24
Naja, die erwarten morgen Regen, kann sein dass die unterschiedlich fahren.
Alonso hat mich aber bißle enttäuscht.
MarcWessels
2011-07-23, 15:05:59
Schumi 1,2 Sekunden auf Rosberg! Ordentliche Packung für Schumi!Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass MSCs Fahrzeug ordentlich funktionierte. :rolleyes:
Naja, die erwarten morgen Regen, kann sein dass die unterschiedlich fahren.Oder so.
John Williams
2011-07-23, 15:09:12
Dann hoffe ich für Schumi, das er wirklich ein Regen Setup drauf hat.
Und das der Frontflügel heile bleibt. :)
VOODOO-KING
2011-07-23, 15:13:29
Naja, die erwarten morgen Regen, kann sein dass die unterschiedlich fahren.
Alonso hat mich aber bißle enttäuscht.
naja, Alonso war aber trotzdem fast ne halbe Sekunde schneller als sein Teamkollege. So schlecht kann er also nicht gefahren sein...
Oli_Immerschoen
2011-07-23, 15:19:17
Dann hoffe ich für Schumi, das er wirklich ein Regen Setup drauf hat.
Und das der Frontflügel heile bleibt. :)
Naja, würde ein Regen-Setup nicht auch eine Ausrichtung auf viel Abtrieb zu Ungunsten des Topspeeds bedeuten? So, wie das eben im Qualifying aussah, war das Auto vor allem in schnellen Kurven nur am Rutschen. Machte eher den Eindruck, als hätte er mit besonders wenig Abtrieb zu kämpfen.
Natürlich gäbe es bei einem Regen-Setup noch andere Faktoren, die zu dem schwachen Resultat beigetragen haben könnten. Und ich hoffe, dass es tatsächlich an so etwas lag. Ansonsten kämen 1,2 Sekunden auf Rosberg und - wenn ich das richtig gesehen habe - 2,5 Sekunden auf die Spitze so langsam einer Demontage gleich :(
MarcWessels
2011-07-23, 15:34:22
ER sagte ja eben auch, dass das Auto das ganze Wochenende lang - inkl. dem dritten freien Training (abgesehen vom KERS) - gut war und mit einem Mal im Qualifying sich nicht mehr so verhielt wie zuvor. :mad:
Wer da wohl mal wieder die falsche Schraube gedreht hat.
flagg@3D
2011-07-23, 15:35:23
Wie groß ist die Regenwahrscheinlichkeit morgen?
Fairy
2011-07-23, 15:35:46
Wahrscheinlich niemand, irgendwas muss er ja in die Kamera brabbeln.
Edith: 75% - 80% Regenwahrscheinlichkeit lt. Wetter.com
MarcWessels
2011-07-23, 15:47:44
Wahrscheinlich niemand, irgendwas muss er ja in die Kamera brabbeln.Blind? Das kommt sicher durch's grottenschlechte Fahren, dass der Wagen auf einmal in schnellen Kurven keinen Grip mehr bietet. :upicard:
Fairy
2011-07-23, 15:53:11
Ach Gott, der einzige, der hier blind ist, bist du, und das weiß hier jeder. :rolleyes:
Sieh' es einfach ein, dass Schumi in dieser Saison nicht mehr viel Land sehen wird. Gerade auch, weil er es sich einfach immer wieder selbst verbaut.
Ronny145
2011-07-23, 16:04:29
Hui McLaren bzw. Hamilton viel schneller als gedacht. Naja jetzt haben wir das gleiche Bild auf einer Runde wie vor dem Motormapping Verbot in Silverstone. Ferrari auf einer Runde nicht ganz auf der Höhe, auch der andere Ferrari im Sauber wieder deutlich weiter hinten. Mercedes insbesondere McLaren dagegen wieder besser aufgestellt. Das hatte schon seinen Faktor in Silverstone wie bereits vermutet. Im Rennen, falls es trocken bleibt, sehe ich Ferrari mit Vorteilen.
Mercedes labert immer von Verbesserungen, lächerlich. Die bleiben klar vierte Kraft. Bei Schumacher kann ich mir die Leistung heute nicht erklären.
MarcWessels
2011-07-23, 16:09:30
Ach Gott, der einzige, der hier blind ist, bist du, und das weiß hier jeder. :rolleyes:
Sieh' es einfach ein, dass Schumi in dieser Saison nicht mehr viel Land sehen wird. Gerade auch, weil er es sich einfach immer wieder selbst verbaut.Ich erzittere vor Deinen Argumenten. :rolleyes:
Du gehörst hier ohnehin zu der Masse im Thread, die keinen blassen Schimmer von der Materie haben.
Da lobe ich mir Ronny und Xaver, bei denen merkt man, dass die drinstecken und wissen, worüber sie schreiben.
Gandharva
2011-07-23, 16:18:01
Die ersten 4 innerhalb einer halben Sekunde und man hat gesehn das es wirklich stark auf die jeweilige Runde ankommt weil niemand je so wirklich dominiert hat! Starker Auftritt von Rosberg und auch Sutil!
Die niedrigen Temperaturen kommen imho Hamiltons "Wildsau" Fahrstil entgegen. Deshalb wohl auch die starken Quali Zeiten. Der könnte vielleicht sogar Morgen was mitzureden haben, allerdings fürchte ich wird er wieder die Reifen ruinieren. RedBull hat irgendwie Mühe die Reifen bei den niedrigen Temperaturen zum arbeiten zu bewegen. Die haben ihre richtig schnellen Zeiten immer erst nach einigen Runden hingeklatscht. Könnte darauf hindeuten das der RedBull die Reifen nicht so hart rannimmt im Rennen Morgen... Auch sehr stark Alonso. Trotz Zwischengaserlaubnis wieder voll vorne mit dabei!
Ich hoffe auf keinen Regen da so endlich mal wieder die echten Kräfteverhältnisse sichtbar werden würden und das Rennen unter den Top 4 trotzdem sehr spannend werden wird.
Mein Tip für Runde 2 -> 1: Ham, 2: Vet, 3: Alo oder Webber.
Fairy
2011-07-23, 16:27:23
Was für Argumente? Höchstens im letzten Satz, der nicht mal relevant ist. ;D
On Topic:
Bin auch gespannt, wie gut Vettel morgen aus der zweiten Startreihe wegkommt. Mit etwas Glück ist der nach der Kurve auf Platz 2. ;)
Xaver Koch
2011-07-23, 16:34:26
Na ja, bei MCS lag der Wagen mit bloßem Auge erkennbar bescheiden in schnellen Kurven. Entweder eine Regenabstimmung mit weicheren Dämpfern/Federn/Stabis oder ein Defekt. MSC und Rosberg waren das Wochenend über oft innerhalb einer Zehntel oder Hunderstel. 1.2 Sekunden ist nicht der "wahre Unterschied" zwischen den beiden. ;)
McLaren hat gegenüber Gestern aber erstaunlich zugelegt, alle Achtung. Man darf sehr gepsannt auf Morgen sein. Bei Red Bull habe ich den Verdacht, dass Silverstone und der Nürburgring Webber besonders gut liegen. Dort war er (letztes oder vorletztes Jahr?) auch schon sehr stark gegenüber Vettel.
Lethargica
2011-07-23, 16:37:09
Wenn Webber wieder so startet wie in den letzten Rennen, wird das mit P1 eh nicht lange halten.
Fairy
2011-07-23, 16:37:54
Ich denke diesmal gibt er sich mehr Mühe. ;)
mictasm
2011-07-23, 17:23:05
Ist ja niedlich, dass hier immer wieder über Schumis Probleme in schnellen Kurven geschrieben wird. Nur gibt es da ein ganz anderes Problem: Der Kurs hat überhaupt keine schnellen Kurven... Alles, was dort schnell ist, wird im grunde als Gerade genommen. Hätte man dort ein Problem, fährt man sofort über das Gras oder in den Kies.
Die Probleme hatte er hauptsächlich beim Anbremsen der Schikane und auch in der letzten Kurve auf Start-und-Ziel gehabt. Das deutet eher auf Grip- und Reifentemperaturprobleme hin. Oder einfach auf Pech oder Fahrfehler.
Trotz allem ist sein Abstand zum Teamkollegen nur mit einem technischen Defekt oder anderer Abstimmung zu erklären. Blöd nur, dass man auf dem Nürburgring der Neuzeit schon mit fast vollem Flügel fährt, da bleibt nicht viel Raum für eine "Regenabstimmung".
Vorne gab es mit Hamilton eine riesige Überraschung. Wenn Button nicht so weit zurück wäre, könnte man fast darauf spekulieren, dass McLaren von der Rückwärtsrolle bei den Regeln profitiert hat.
Cowboy28
2011-07-23, 17:25:58
Saubere Leistung von Webber, ich würde ihm den Sieg morgen echt gönnen! :smile:
Auch Hamilton hat da echt gezaubert, wenn er es hinbekommt sauber zu fahren, dann ist der oft einfach nur sauschnell unterwegs.
Vettel war etwas enttäuschend, wobei er sich von Platz 3 sicher noch was ausrechnen kann, und sich selbigen locker leisten kann, zumal Webber wenn er gewinnt Alonso wieder Punkte wegschnappt.
Rosberg ist auch stark gefahren, mehr ging da wohl nicht. Ob Schumacher ein verhunztes Auto hatte möchte ich anzweifeln, er hat einfach mehr versucht rauszuholen als drin war, und sich somit die Runden kaputt gemacht, was man ja auch an seinen Fahrfehlern gesehen hat. Ein falsches Setup ist auch möglich, aber das geht dann auf seine Kappe, wie man an Rosberg sieht, der ja eklatant schneller war.
Ronny145
2011-07-23, 17:26:48
Button konnte sich im zweiten run nicht mehr verbessern. Bei ihm muss etwas schiefgelaufen sein.
Gandharva
2011-07-23, 17:28:15
Ist ja niedlich, dass hier immer wieder über Schumis Probleme in schnellen Kurven geschrieben wird. Nur gibt es da ein ganz anderes Problem: Der Kurs hat überhaupt keine schnellen Kurven...
Völlig OT, aber leider Tatsache. Der Nürburgring ist seit den guten alten Tagen eigentlich nur schlechter und schlechter geworden. Es ist imho nur eine Frage der Zeit bis diese Strecke aus dem F1 Kalender verschwindet. :(
mittelding
2011-07-23, 17:59:00
Völlig OT, aber leider Tatsache. Der Nürburgring ist seit den guten alten Tagen eigentlich nur schlechter und schlechter geworden. Es ist imho nur eine Frage der Zeit bis diese Strecke aus dem F1 Kalender verschwindet. :(
Sollte die Nürburgring GmbH kein finanzielles entgegenkommen von Bernie Inc. erhalten, dann wird das morgen eh der letzte Auftritt der F1 auf dem Nürburgring :/
MarcWessels
2011-07-23, 22:40:31
Die Gründe für Schumachers schlechtes Setup-> http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/mercedes-chef-brawn-potenzial-des-autos-ist-ausgeschoepft-3957361.html
just4FunTA
2011-07-24, 06:42:13
Schumacher im siegreichen Mercedes, vielleicht probiert er es heute ja mit dem das Rennen zu fahren. :D
http://www.motorsport-total.com/videos/f1/3903
mapel110
2011-07-24, 13:44:01
Sehr schön, es regnet. Dann wirds ja wenigstens halbwegs unterhaltsam. Dreher und Abflüge. :)
DK2000
2011-07-24, 13:49:22
Aber wehe es wird bei etwas Regen gleich der Bernd auf die Strecke geschickt! *Will Regenstart sehen*
Nulltarif
2011-07-24, 14:00:27
Wird sicher ein spannendes Rennen :)
John Williams
2011-07-24, 14:01:04
Wo regnet es den?
RoNsOn Xs
2011-07-24, 14:02:05
Wo regnet es den?
"denn"
.. ja das hab ich mich auch gefragt, als ich die kommentare oben las. :confused:
Fairy
2011-07-24, 14:02:11
Noch regnet es nicht aber es wird wohl noch anfangen.
mapel110
2011-07-24, 14:03:18
Es hatte getröpfelt und sie hatten die Regenschirme auf dem Starting Grid.
John Williams
2011-07-24, 14:05:43
Oh nein, Schumi hinter Petrov.
mapel110
2011-07-24, 14:06:29
Oh nein, Schumi hinter Petrov.
Nicht mehr. Überholt. :uup:
Nulltarif
2011-07-24, 14:08:06
Der Start war aber mal heiß. Bin gespannt wann der Regen anfängt :).
John Williams
2011-07-24, 14:09:55
Webber hat schon wieder nix von der Pole gehabt. Wirkte auch etwas unrund.
FeuerHoden
2011-07-24, 14:20:10
Kaum muss Vettel mal was arbeiten dreht er sich wieder mal von der Strecke. :tongue:
MSABK
2011-07-24, 14:20:57
Alo geht aber gut ab, die Zeiten sind gut.
Chronicle
2011-07-24, 14:21:14
Seit wann steht denn da ne Achterbahn am Ring? Ist mir ja noch nie aufgefallen.
MSABK
2011-07-24, 14:24:46
Die show vorne gefällt mir.:)
RoNsOn Xs
2011-07-24, 14:25:06
endlich spannung da vorn :)
DK2000
2011-07-24, 14:30:21
Macht momentan viel Spaß, weiter so! :)
RoNsOn Xs
2011-07-24, 14:30:30
schöner boxenstoppausgang xD
DK2000
2011-07-24, 14:32:11
Es fängt zu nieseln an :)
RoNsOn Xs
2011-07-24, 14:34:39
Es fängt zu nieseln an :)
seh nix. gesagt haben sie auch nix.
DK2000
2011-07-24, 14:38:19
seh nix. gesagt haben sie auch nix.
In dem moment sah man Tropfen auf OnboardCam. Aber ist wohl auch wieder vorbei... :( Ich will noch Regen seh'n!
Nulltarif
2011-07-24, 14:42:02
Schumi :freak:
Mark3Dfx
2011-07-24, 14:43:02
Wer hat Schumi umgedreht?!!!???
MW Mode = off ;D
RoNsOn Xs
2011-07-24, 14:44:09
Wer hat Schumi umgedreht?!!!???
MW Mode = off ;D
Nur die besten drehen sich dort ;) (damit es spannend bleibt)
Mark3Dfx
2011-07-24, 14:47:02
Teh Turn off Champignons?
MarcWessels
2011-07-24, 14:51:30
Schumi :freak:Exakt derselbe Dreher wie von Deinem Vettel ein paar Runden zuvor und der identische Dreher wie 2002 von MSC an exakt derselben Stelle.
Ich weiss aber nicht, ob dort an eben dieser Stelle 2002 auch rutschiges künstliches Gras gewesen ist. :wink:
RoNsOn Xs
2011-07-24, 14:52:30
Erstaunlich mal wieder die Wettervorhersage vom Wetterdienst, der natürlich in über 90% der Fälle den morgigen Tag richtig vorhersagen kann :cool:
RoNsOn Xs
2011-07-24, 14:57:02
HAM ftw! Sehr schön gemacht :smile:
MSABK
2011-07-24, 14:57:33
Also ich finde das ist das beste Rennen so bis jetzt.
Foxbat
2011-07-24, 14:58:17
noch 30 Runden ;)
Nulltarif
2011-07-24, 14:58:48
Exakt derselbe Dreher wie von Deinem Vettel ein paar Runden zuvor und der identische Dreher wie 2002 von MSC an exakt derselben Stelle.
Ich weiss aber nicht, ob dort an eben dieser Stelle 2002 auch rutschiges künstliches Gras gewesen ist. :wink:
Ich hab ja nicht gesagt das sich Vettel nicht gedreht hat. War halt eh irgendwie klar, dass sich Schumi wieder selber das Rennen kaputt macht. :rolleyes:
RoNsOn Xs
2011-07-24, 14:59:21
noch 30 Runden ;)
wobei es zum ende erfahrungsgemäß immer unspannender wurde, weil sich die ziehharmonika auseinander zieht.
The Heel
2011-07-24, 15:00:01
das drs funktioniert hier nicht.
MarcWessels
2011-07-24, 15:00:43
Also ich finde das ist das beste Rennen so bis jetzt.Das kannste laut sagen. Endlich mal wieder ein richtig enges Duell an der Spitze.
Vielleicht wird's ja im weiteren Verlauf der WM doch nochmal eng.
Ich hab ja nicht gesagt das sich Vettel nicht gedreht hat. War halt eh irgendwie klar, dass sich Schumi wieder selber das Rennen kaputt macht. :rolleyes:Ach ja und Vettel durch den Dreher etwa nicht?? :rolleyes:
War sowieso nicht viel für MSC zu holen und am Ende der 60 Runden wird er exakt wieder dort sein, wo er beim Dreher gewesen ist: direkt hinter Rosberg, also was soll's.
EDIT: Schade, ich dachte, Button würde sich auch noch Vettel schnappen. Wäre gut für die WM gewesen.
Spasstiger
2011-07-24, 15:02:59
Fahren die heute eigentlich mit Valencia-Motorensetup oder Silverstone-Setup? Ich meine damit das automatische Zwischengas, um den Diffusor mit Abgasen anzublasen.
RoNsOn Xs
2011-07-24, 15:03:14
Schade für Button. Er fährt jeden Mal ein sauberes Rennen, aber wieder mal wird es ihm vermasselt. :(
Fahren die heute eigentlich mit Valencia-Motorensetup oder Silverstone-Setup? Ich meine damit das automatische Zwischengas, um den Diffusor mit Abgasen anzublasen.
as usual. also valencia.
DK2000
2011-07-24, 15:03:49
Wow mal ein techn. Ausfall! ;) Hat bei den Top 10 fast Seltenheitswert...
Foxbat
2011-07-24, 15:06:40
Ich mein ja nur, dass HAM seine Reifen mit diesen Top-Zeiten nicht lange leben lassen wird... ;)
wobei es zum ende erfahrungsgemäß immer unspannender wurde, weil sich die ziehharmonika auseinander zieht.
Nulltarif
2011-07-24, 15:07:43
Ach ja und Vettel durch den Dreher etwa nicht?? :rolleyes:
War sowieso nicht viel für MSC zu holen und am Ende der 60 Runden wird er exakt wieder dort sein, wo er beim Dreher gewesen ist: direkt hinter Rosberg, also was soll's.
Klar hat er das! Wobei ihm das vielleicht nicht ganz soo weh getan hat. Hat ja nen akzeptablen Vorsprung. Naja gut das es dieses mal keinen Schuldigen gibt der Schumi "abgeschossen" hat. Gibts wenigstens darüber keine Diskussionen... ^^
The Heel
2011-07-24, 15:08:00
Schade für Button. Er fährt jeden Mal ein sauberes Rennen, aber wieder mal wird es ihm vermasselt. :(
das war ein durchweg schlechtes rennwochenende von button.
RoNsOn Xs
2011-07-24, 15:10:58
das war ein durchweg schlechtes rennwochenende von button.
sauber in sinne von, er seicht vor sich her, unauffällig. macht aber keine fahrfehler und ist doch iwo oft noch ganz akzeptabel platziert.
Foxbat
2011-07-24, 15:14:11
Und schon war der 1. "Reifenspar-Spruch" für HAM da :biggrin:
MarcWessels
2011-07-24, 15:21:05
Naja gut das es dieses mal keinen Schuldigen gibt der Schumi "abgeschossen" hat. Gibts wenigstens darüber keine Diskussionen... ^^Yep, ich bin heute ganz entspannt. :smile:
Petrov ist aber trotzdem ein Witzbold. Kürzt eben mal die Schikane ab und ließ MSC trotzdem danach nicht durch. Typisch. :tongue:
RoNsOn Xs
2011-07-24, 15:32:48
Was RBR da veranstaltet kann auch niemand nachvollziehen oder?
Fairy
2011-07-24, 15:40:33
Jawoll!!! Vettel 4.
FeuerHoden
2011-07-24, 15:41:49
Was RBR da veranstaltet kann auch niemand nachvollziehen oder?
Was Ferrari da veranstaltet kann ich noch viel weniger nachvollziehen. :tongue:
The Heel
2011-07-24, 15:42:20
Und schon war der 1. "Reifenspar-Spruch" für HAM da :biggrin:
überragendes rennwochenende von hamilton.
RoNsOn Xs
2011-07-24, 15:43:52
Was Ferrari da veranstaltet kann ich noch viel weniger nachvollziehen. :tongue:
stimmt allerdings. aber bei rbr betraf es ja schon fast zwei autos.
Fairy
2011-07-24, 15:44:04
Yep, ich bin heute ganz entspannt. :smile:
Könnte man sich glatt dran gewöhnen! :up:
MarcWessels
2011-07-24, 15:44:13
Schade, dass Massa nicht vor Vettel bleiben konnte. Wäre besser für die WM-Spannung gewesen.
Chronicle
2011-07-24, 15:47:43
Starker Auftritt von Sutil! Nicht das das hier untergeht :smile:
FeuerHoden
2011-07-24, 15:49:49
Ich hoffe alle Sportredakteure haben die Makros in ihren Excel Listen wärend des Rennens überarbeitet und zählen nicht automatisch 25 Punkte zu Vettel dazu. :D
MarcWessels
2011-07-24, 15:51:06
Hamilton hat echt ein paar geile Manöver während des Rennens gezeigt. Hammer.
VOODOO-KING
2011-07-24, 15:51:35
ich glaube beobachtet zu haben, dass Schumachers Rennperformance insgesamt besser war als die von Rosberg? Schumacher versaut sich die Rennen in erster Linie durch Eigenfehler, darum steht Rosberg meistens immer wieder vor dem 7fachen...
MarcWessels
2011-07-24, 16:04:13
Yep, seinen riesigen Rückstand nach dem Dreher hat er wieder gut zugefahren.
Dass Rosberg nicht vor Sutil gelandet ist, ist nicht optimal. Der MGP hätte das Potential gehabt, vorm Force India zu landen.
Gandharva
2011-07-24, 16:27:44
Der Reifenmörder durfte Reifenmorden und zwar ohne Konsequenzen. :D
Tolles Rennen von Hamilton! RedBull muss arbeiten, denn Ferrari und auch Mclaren sind dran. Webber fehlt im Gegensatz zu Alonso und auch Hamilton der Biss. Vettel kann die WM nun ja wohl abschreiben. ;)
Langenscheiss
2011-07-24, 16:40:02
Schade, dass Massa nicht vor Vettel bleiben konnte. Wäre besser für die WM-Spannung gewesen.
Meinst du das wirklich ernst? Ich seh da irgendwie den Ironie-Smiley nicht.
Aber ja: Die Bedingungen waren ideal für Hamilton. Dass er schnell ist, war schon immer klar, aber bei den Temperaturen und der Strecke wurde er nicht durch die Reifen gebremst. Da sieht man was bei rumkommt. Der hat glaub ich echt mal ne Standpauke von seinem Team bekommen. Das ist nämlich gar nicht der Hamilton von Monaco oder Kanada! Aber insgesamt war das heute seit langem mal wieder eine Show ganze vorne! Die drei Piloten haben sichs teils übelst gegeben. Das war klasse Motorsport!
Die deutschen Top-Piloten haben nicht die beste Vorstellung abgeliefert. Schumacher schien schnell, war dann ja auch direkt hinter Rosberg, was zumindest für eine gute Rennperformance spricht, hats aber MAL WIEDER selbst verbockt. Aber vermutlich findet der Herr Wessels auch diesmal wieder eine technische Begründung dafür... EDIT: Oh, vergiss es, du scheinst ja diesmal einsichtig zu sein, habs überlesen! Also nichts für ungut...
Der Fehler von Vettel war nicht nötig, und insgesamt scheint der Ring nicht seine Lieblingsstrecke zu sein. Er war langsamer als Webber, wobei er auch einige Probleme mit den Bremsen hatte, naja... das geht besser Vettel!
Heidfeld war unschuldig und Sutil hat ein solides Rennen gefahren, Glock und Rosberg hab ich nicht beachtet.
MSABK
2011-07-24, 16:43:52
Naja, Vettel kann sich zurücklehnen. Die WM hat er in der Tasche. So einen Vorsprung kann er nicht mehr verlieren. Wenn Vet nicht grad auf P1 fährt, ist er auch nicht gerade der Überirdische.
Fairy
2011-07-24, 17:00:16
Gerade auch, weil es keinen klaren zweiten Platz gibt. Hamilton, Alonso und Webber nehmen sich immer gegenseitig die Punkte weg.
Flyinglosi
2011-07-24, 17:03:58
Naja, Vettel kann sich zurücklehnen. Die WM hat er in der Tasche. So einen Vorsprung kann er nicht mehr verlieren. Wenn Vet nicht grad auf P1 fährt, ist er auch nicht gerade der Überirdische.
Ich will jetzt nicht wie ein Vettel-Fanboy klingen, aber wenn man ne Saison nur Führungskilometer sammelt, muss man das Fighten doch irgendwann verlernen.
Langenscheiss
2011-07-24, 18:13:05
Zunächst mal gibt es wie für jeden anderen Fahrer gute und schleche Strecken. Das lässt sich insbesondere bei Webber und Vettel beobachten. Und Vettel hatte aufm Ring afaik nicht zum ersten Mal Probleme, kann mich aber irren.
Aber ja, er macht Fehler. Das tun die anderen aber auch, insofern ist er nicht der Überirdische, steht jetzt imo auch nicht groß hinter den anderen. Das heute war sicher nicht seine Topform, aber jetzt kommt bloß nicht wieder mit Kanada und sowas, von wegen, er hätte ein großes Zweikampfproblem. Das mit Massa ging nicht, weil selbst ein Massa schnell fahren kann, wenn er ein gutes Auto hat, nur dass er dann immer noch langsamer ist als Alonso.
Lord_X
2011-07-24, 18:22:36
Ich will jetzt nicht wie ein Vettel-Fanboy klingen, aber wenn man ne Saison nur Führungskilometer sammelt, muss man das Fighten doch irgendwann verlernen.
Was für einen Grund sollte er haben, um solche Risiken einzugehen???
Er hat gesehen, dass es nicht klappt und hat entsprechend gehandelt! Intelligent fahren sagt man dazu ;-)
Gandharva
2011-07-24, 18:27:42
Vettel ist kein Senna. Das war er imho nie. Alain Prost ist imho eher jemand den man als Vergleich heranziehen könnte.
Xaver Koch
2011-07-24, 18:57:29
ich glaube beobachtet zu haben, dass Schumachers Rennperformance insgesamt besser war als die von Rosberg? Schumacher versaut sich die Rennen in erster Linie durch Eigenfehler, darum steht Rosberg meistens immer wieder vor dem 7fachen...
Sehe ich auch so. MSC hat heute trotz Dreher mehr Plätze als Roberg im Rennen gut gemacht. Auch sah Rosberg beim Anbremsen in T1 weit weniger Souverän als andere aus. Ins. bei MSC sah das unglaublich -auch und gerade beim Überholen- lässig und ruhig aus.
Langenscheiss
2011-07-24, 19:10:54
Sehe ich auch so. MSC hat heute trotz Dreher mehr Plätze als Roberg im Rennen gut gemacht. Auch sah Rosberg beim Anbremsen in T1 weit weniger Souverän als andere aus. Ins. bei MSC sah das unglaublich -auch und gerade beim Überholen- lässig und ruhig aus.
Ich war in der Tat überrascht, MSC. plötzlich direkt hinter Rosberg zu sehen, nach dem die Regie ihn ja zuvor selten gezeigt hat, und ich leider mit meinen Augen und meinem Fernseher nicht die Möglichkeit habe, alle Einblendungen zu verfolgen.
Aber dass ihm ein dummer Fehler unterläuft, ist nicht das erste Mal in dieser Saison. Andererseits ist mir ein solcher Schumacher lieber als ein langsamer Schumacher.
MSABK
2011-07-25, 11:13:28
Webber spielt taxi, habe ich verpasst.
http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde&hl=de&gl=DE#/watch?v=mZhMfB2Y5W8
DEAF BOY
2011-07-25, 11:37:43
Webber spielt taxi, habe ich verpasst.
http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde&hl=de&gl=DE#/watch?v=mZhMfB2Y5W8
http://www.youtube.com/watch?v=wPUvvbfHc1E
ab 1:30
Oli_Immerschoen
2011-07-25, 11:49:49
Jau, so sehe ich das auch. Schumacher hatte in den meisten Rennen die bessere Speed als Rosberg, haut sich dann aber immer irgendwo einen Bock rein. Möglicherweise geht Schumacher bewusst mehr Risiken ein und fährt härter am Limit, was sich bei positivem Verlauf in einem schnelleren Rennen auswirkt, bei negativem - und das ist leider in letzter Zeit recht oft passiert - in einem Chrash oder einem Dreher.
Schumacher scheint gegenüber seiner "ersten Karriere" nicht wirklich langsamer geworden zu sein, aber offensichtlich ist er nicht mehr ganz so konstant. Sollte er das noch in den Griff bekommen, wird Rosberg sicher das Nachsehen im Team-internen Vergleich haben. Mehr Potenzial sehe ich nach wie vor jedenfalls bei MSC - die Patzer muss er allerdings mal abstellen, teilweise sind das echt unglückliche Aktionen.
Foxbat
2011-07-25, 12:08:05
Also wenn man sich erinnert hat er immer solche Aktionen geschoben, als es mal nicht so gut lief oder am Ende der Saison.
Insofern sehe ich da eigtl nichts besonderes. Es halt häufiger als früher.
Ist echt eine Schande, das MGP jetzt sogar von Sutil geschlagen wurde :freak:
lg
The Heel
2011-07-25, 12:57:38
schumacher fuhr früher genauso. zu der ferrari zeit fuhr er halt ähnlich wie vettel oft einsam vorneweg. sobald er mal ins mittefeld zurückfiel passierte auch oft genug was. da hat sich imho nicht so viel geändert.
MGP entwickelt übrigens nicht mehr viel für die aktuelle saison, sondern konzentriert sich so langsam wohl auf 2012. bin mal gespannt ob bob bell da was bewirken kann.
MSABK
2011-07-25, 13:03:37
MGP entwickelt übrigens nicht mehr viel für die aktuelle saison, sondern konzentriert sich so langsam wohl auf 2012. bin mal gespannt ob bob bell da was bewirken kann.
Ich glaub nicht wirklich daran, die werden dann nächstes Jahr wieder einen Fehler haben und für 2013 entwickeln.
Lexor
2011-07-25, 13:05:35
Wieso nicht unter Honda hat diese Strategie schonmal funktioniert.
Gänzlich ausschließen würde ich da nix.
Foxbat
2011-07-25, 13:16:22
Irgendwo stand, dass sie Freitage für 2012 verwenden. Wird bei den anderen aber kaum anders sein schätze ich.
lg
The Heel
2011-07-25, 13:50:46
die top3 werden schon hauptsächlich für 2011 entwickeln. wobei die eh die kapazitäten haben beides gleichzeitig zu machen. mercedes nicht unbedingt.
MarcWessels
2011-07-25, 17:07:42
schumacher fuhr früher genauso. zu der ferrari zeit fuhr er halt ähnlich wie vettel oft einsam vorneweg. sobald er mal ins mittefeld zurückfiel passierte auch oft genug was. da hat sich imho nicht so viel geändert.Wenn MSC einsam vorne wegfuhr, passierten manchmal auch solche Dreher, z.B. in Spa 1994 oder 2000 in Indianapolis.
Da war es aber natürlich nicht schlimm, weil die Gegner sowieso schon Kilometerweit hinter ihm lagen. :wink:
The Heel
2011-07-25, 17:18:55
ich meine eher damit, dass er auch früher sehr hart in die zweikämpfe gegangen ist. da hats oft genug ordentlich gekracht und er war sicher keiner der zurückgezogen hat. weil oli gemeint hat, dass wäre jetzt erst mit seinem comeback dazugekommen.
Cowboy28
2011-07-25, 18:59:29
ich meine eher damit, dass er auch früher sehr hart in die zweikämpfe gegangen ist. da hats oft genug ordentlich gekracht und er war sicher keiner der zurückgezogen hat. weil oli gemeint hat, dass wäre jetzt erst mit seinem comeback dazugekommen.
Jepp, ich erinnere nur an die Crashs mit Hill und Villeneuve... :wink:
An sich ist das aber okay, wenn es im Zweikampf passiert, vor allem wenn es um die WM geht, was ja in beiden oben genannten Fällen so war. Anders sieht die Sache aus, wenn es einfach Unvermögen oder pure Blödheit ist, und sowas ist Schumi früher meines Erachtens nicht passiert...
Anders sieht die Sache aus, wenn es einfach Unvermögen oder pure Blödheit ist, und sowas ist Schumi früher meines Erachtens nicht passiert...
Oohh, doch :)
mapel110
2011-07-25, 19:33:10
Oohh, doch :)
Hehe, ich erinnere mich noch, wie er bei strömenden Regen von hinten in Coulthard reingerauscht ist und dann als Dreirad unterwegs war. Schuld war natürlich Coultlhard. ;D
Chris Lux
2011-07-25, 19:44:37
Hehe, ich erinnere mich noch, wie er bei strömenden Regen von hinten in Coulthard reingerauscht ist und dann als Dreirad unterwegs war. Schuld war natürlich Coultlhard. ;D
hat da jemand jehova gerufen!?!
MarcWessels
2011-07-25, 21:34:26
Hehe, ich erinnere mich noch, wie er bei strömenden Regen von hinten in Coulthard reingerauscht ist und dann als Dreirad unterwegs war. Schuld war natürlich Coultlhard. ;D:confused: Natürlich war Coulthard Schuld!
Coulthards Aufgabe war es, für Hakkinnen MSC aus dem Rennen zu befördern, der zu diesem Zeitpunkt einen Vorsprung von anderthalb Runden(!) hatte.
Coulthard hat das vor zwei Jahren sogar zugegeben, dass er vom Gas gegangen ist und sich bei MSC entschuldigt.
Gibt sogar eine Funkspruchaufzeichnung von der McLaren-Box: "NOW, David!"
U.a. das Rennen hat Schumi die WM 1998 gekostet.
Wie man 13 Jahre später die Geschichte noch immer nicht gerafft haben kann, ist mir ein Rätsel! :freak::rolleyes:
mapel110
2011-07-25, 21:56:54
:confused: Natürlich war Coulthard Schuld!
Coulthards Aufgabe war es, für Hakkinnen MSC aus dem Rennen zu befördern, der zu diesem Zeitpunkt einen Vorsprung von anderthalb Runden(!) hatte.
Coulthard hat das vor zwei Jahren sogar zugegeben, dass er vom Gas gegangen ist und sich bei MSC entschuldigt.
Wie man 13 Jahre später die Geschichte noch immer nicht gerafft haben kann, ist mir ein Rätsel! :freak::rolleyes:
Gibts dazu Links oder nur haltlose Schumacher-Fan-Behauptungen?!
Sven77
2011-07-25, 21:58:34
Das sah man schon damals das das nur Absicht sein konnte... und ich bin sicherlich keine MSC Fan :rolleyes:
PacmanX100
2011-07-25, 22:06:33
Dazu brauch es weder Links, noch weitere Diskussionen, schon die Live-Aktion war ziemlich klar. Es wurde nicht reingefahren (der Schwenker beweist es), sondern offenbar hat der Vordermann langsamer gemacht und es gab Crash wegen nicht-ausweichenkönnens.
Sowas als Fehler zu deklarieren ist schon arg daneben. Mal abgesehen davon, wäre die Aktion vermeidbar gewesen, für Überrundete erst recht. Laut Videoschnipsel war es Überrundung, P1 vs P8...
Scot admitted in 2003 that he was at least partly at fault for the incident, stating, "I lifted to let him pass me, but I lifted in heavy spray on the racing line. You should never do that. I would never do that now."
The Heel
2011-07-25, 22:14:47
jetzt wärmt ihr aber nicht mit wessels hier die ollen kamellen auf oder^^?
just4FunTA
2011-07-25, 22:36:40
:confused: Natürlich war Coulthard Schuld!
Wie man 13 Jahre später die Geschichte noch immer nicht gerafft haben kann, ist mir ein Rätsel! :freak::rolleyes:Ohne Link glaube ich dir das nicht. Natürlich ist Couldhard vom Gas gegangen (das hat er doch auch direkt nach dem Rennen gesagt, aber nicht um ihn zu crashen sondern weil er von Schumacher überrundet wurde. Was man ihm ankreiden kann ist das er nicht die Ideallinie verlassen hat. Aber auch so hätte Schumacher vorbeifahren können platz war da, aber er hatte es wohl nicht erwartet oder konnte durch spray nichts sehen ka und es hat gekracht.
Matrix316
2011-07-26, 00:19:26
Wieso nicht unter Honda hat diese Strategie schonmal funktioniert.
Gänzlich ausschließen würde ich da nix.
Aber letztes Jahr wars doch genau so. So lange Mercedes für die Aerodynamik zuständig ist, wird das nix.
MGP hatte an der Eifel einen neuen Frontspoiler. Vor zwei Wochen gab es einen neuen Auspuff und einen überarbeiteten Diffusor. In Kanada vor sechs Wochen wurde eine neue Aufhängung eingeführt. Die Forschung am aktuellen Auto geht also sicherlich weiter. Wäre auch bei noch 10 Rennen brutal dumm jetzt aufzugeben.
Brawn hat aber selber gesagt, dass das Potential des aktuellen Autos "ausgeschöpft" sei.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/07/Auspuff_Mercedes_auf_dem_richtigen_Weg_11072408.html
Absatz unter Freitags "wird für 2012 gearbeitet"
Scorpius
2011-07-26, 06:52:26
Naja Red Bull hatte dieses Wochenende viel zuwenig Topspeed, zumindest sah es als so aus als kämen sie trotz DRS nicht wirklich ran.
Naja MGP, irgendwie fast so ne Gurken-Truppe wie es BAR/Honda davor war.
Aber ok so nen "Fehler" wie unter anderem was den Reifenverschleiß angeht, haben bisher die wenigsten Teams rechtzeitig in den Griff bekommen können.
Siehe Ferrari 2005 , und Toyota hatte des Problem doch auch mal oder ?
Wäre Mercedes nicht so geizig, würde sicher mehr gehen.
The Heel
2011-07-26, 10:31:08
Naja MGP, irgendwie fast so ne Gurken-Truppe wie es BAR/Honda davor war.
Aber ok so nen "Fehler" wie unter anderem was den Reifenverschleiß angeht, haben bisher die wenigsten Teams rechtzeitig in den Griff bekommen können.
Siehe Ferrari 2005 , und Toyota hatte des Problem doch auch mal oder ?
Dir ist klar, dass MGP mit dem Personal aus Honda zeiten angefangen hat? es geht nicht von heute auf morgen ein topteam aufzubauen. man muss ingenieure von den top3 abwerben, und das ist einfach sehr sehr schwierig. Auch ein newey hat jahre gebraucht um redbull nach oben zu bringen. anderes beispiel ist bmw, die jahrelang nix auf die kette gekriegt haben. Man muss schon etwas geduld haben, erfolg kommt in der f1 nicht von heute auf morgen. schon gar nicht, wenn es mit redbull ein team gibt, wo die kohle keine rolle spielt.
da es hier ja genug experten gibt könnt ihr euch ja mal hier bewerben :D : http://www3.mercedes-gp.com/en/#/category/recruitment/
LovesuckZ
2011-07-26, 19:36:09
Also Honda hatte im Grunde nur den Geniestreich 2009. Ansonsten ist die Leistung eigentlich sehr konstant in den Jahren 2006, 2007, 2008, 2010 und 2011.
Vergleicht man es mit Red Bull und Newey, dann sieht es schon sehr anders aus. Die haben sich konstanst seit 2007 verbessert: 2008 gab es den ersten Sieg, 2009 wurde man Konstrukteurszweiter, 2010 die beiden Weltmeisterschaften und 2011 führt man überlegen beide Wertungen an.
Innerhalb von 4 Jahren ist aus Jaguar das beste Team der Formel 1 geworden, dass anscheinend konstant oben mitfahren kann. Imo ist da das Mercedes-Ergebniss sehr schlecht. Es zeigt überhaupt keine Entwicklung nach oben. Und wird es wohl auch nicht in der Zukunft.
Lord_X
2011-07-26, 20:12:38
Dir ist klar, dass MGP mit dem Personal aus Honda zeiten angefangen hat?
Das ist nicht ganz richtig! Honda hatte ca. 700 Leute und MGP ist jetzt bei ca. 420 ;)
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/07/Mercedes_ruestet_auf_39_Mitarbeiter_gesucht_11072613.html
2012 sollen es allerdings wieder 500 werden
The Heel
2011-07-27, 09:00:21
Also Honda hatte im Grunde nur den Geniestreich 2009. Ansonsten ist die Leistung eigentlich sehr konstant in den Jahren 2006, 2007, 2008, 2010 und 2011.
Vergleicht man es mit Red Bull und Newey, dann sieht es schon sehr anders aus. Die haben sich konstanst seit 2007 verbessert: 2008 gab es den ersten Sieg, 2009 wurde man Konstrukteurszweiter, 2010 die beiden Weltmeisterschaften und 2011 führt man überlegen beide Wertungen an.
Innerhalb von 4 Jahren ist aus Jaguar das beste Team der Formel 1 geworden, dass anscheinend konstant oben mitfahren kann. Imo ist da das Mercedes-Ergebniss sehr schlecht. Es zeigt überhaupt keine Entwicklung nach oben. Und wird es wohl auch nicht in der Zukunft.
bei RedBull hat geld auch keine rolle gespielt. man hat innerhalb ner kurzen zeit hochrangige techniker von mclaren und ferrari abwerben können. dazu dann noch newey. Kann man sich beim Mercedes-Betriebsrat und den Mercedes-Aktionären bedanken, dass es da nicht so einfach geht.
Heidfeld wird abgewatscht (imho zu recht):
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_434840.html
Ronny145
2011-07-27, 09:23:00
Heidfeld wird abgewatscht (imho zu recht):
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_434840.html
Ich hätte mir auch mehr von Heidfeld erwartet. Das wird wohl seine letzte F1 Saison werden. Mercedes kann von Glück reden, dass Kubica nicht im Renault sitzt.
Mumins
2011-07-27, 09:49:47
woher wollt ihr wissen, dass kubica besser wäre. in der gemeinsamen zeit bei bmw hat nick insgesamt 150 punkte geholt und kubica 137. nick hat ständig pech in der saison, sonst wäre er deutlicher vor petrow. im quali ist er nicht gut, da muß mehr kommen. der renault ist aber auch nicht vorwärts entwickelt worden. übrigens ist kubica kein teamplayer, petrow konnte nichts von ihm lernen, da sich kubica nur um sich kümmert.
The Heel
2011-07-27, 10:33:26
heidfeld verliert als einer der erfahrensten piloten 7 von 10 qualys gegen einen paydriver, der im vorjahr gegen kubica ausgesehen hat wie n fahranfänger. nach renault wird heidfeld sicher nicht mehr bei nem halbwegs guten team unterkommen.
Evil Ash
2011-07-27, 11:07:10
Aber er hat doch mehr Punkte, sollte das nicht viel wichtiger sein als der Startplatz??
Soundwave1983
2011-07-27, 11:20:11
Also Honda hatte im Grunde nur den Geniestreich 2009.
Das war ein one-hit-wonder, mehr nicht.
Man setzte alles auf eine Karte und hat die Karre die dann als Brawn GP mit Button den Titel holte in nicht weniger als 4 Windkanälen und mit massivem Aufwand entwickelt. Newey hat sich mal löblich über diese Herangehensweise geäußert, die neuen Regeln machtem dem Windkanal- und Testwahn dann aber schnell ein Ende, Brawn/MGP sank auf das "echte" Niveau runter und blieb dort bis heute.
Solche "Glückstreffer" gibts immer wieder, Sauber mit dem C20, wo man den 4ten Platz bei den Konstrukteuren holte (was für dieses Team ein MEGA Erfolg war), Arrows mit dem A23 der leider nie sein Potenzial zeigen konnte, weil Arrows pleite war und die Saison nichtmal zuende gefahren hat. Nicht zu vergessen der F2002 von Ferrari, mit dem man selbst in der Folgesaison mit einigen Updates noch die Konkurrenz in deren neuen Fahrzeugen locker dominiert hat.
Das wird wohl seine letzte F1 Saison werden.
Hoffentlich wirklich, er war schon mehrere male kurz davor kein Cockpit mehr zur Verfügung zu haben.
Nicks Zeit ist vorbei, seit dem extrem schweren Crash im Sauber C21 mit Takuma Sato im Jordan ist er "anders" geworden. Der letzte "Biss" fehlt seitdem.
Ronny145
2011-07-27, 13:32:20
Aber er hat doch mehr Punkte, sollte das nicht viel wichtiger sein als der Startplatz??
Das kommt drauf an. Die Punkte sind das eine, das Potenzial das andere. Die Fans und Renault haben sich von Heidfeld mehr versprochen.
Lexor
2011-07-27, 13:38:17
Ohne ein Fan von Heidfeld zu sein, er hatte schon ein bisschen Pech und so schlecht wie er geredet wird ist er nun auch nicht.
Der Abstand zu Kubica war nie relativ groß imo.
LovesuckZ
2011-07-27, 18:41:15
Ich verstehe die Kritik an Heidfeld nicht. Er hat mehr Punkte als Petrov geholt, trotz dem Petrov letztes Jahr nicht aussetzend musste.
Es ist richtig fatal Quervergleiche anzustellen, da sie in der Formel 1 sowieso nicht funktionieren. Wer sagt denn, dass Kubica in diesem Jahr besser wäre? Vielleicht ist einfach das Auto auch nicht so stark, wie es nach den ersten 2 Rennen aussah. Sieht man doch auch sehr schön an Mercedes: Letztes Jahr hatte Rosberg zum selben Zeitpunkt alleine schon mindesten genauso viele Punkte wie Mercedes insgesamt in diesem Jahr. Ist Rosberg nun deutlich schlechter geworden?!
Mumins
2011-07-27, 18:48:24
heidfeld verliert als einer der erfahrensten piloten 7 von 10 qualys gegen einen paydriver, der im vorjahr gegen kubica ausgesehen hat wie n fahranfänger. nach renault wird heidfeld sicher nicht mehr bei nem halbwegs guten team unterkommen.
nicht zu vergleichen. petrow ist außerdem kein gewöhnlicher paydriver, er wurde immerhin 2. in der gp2 2009. petrow war außerdem letzte saison manchmal schon stark, nur unkonstant. ohne heidfelds pech würde der punktestand auch anders ausschauen.
Nick Nameless
2011-07-27, 18:52:56
Also ich hoffe, der Heidfeld bleibt uns erhalten. Ich mag seine Interviews. Der ist immer gut für einen lockeren Spruch und vor allem ist er kein Phrasendrescher.
Ronny145
2011-07-27, 18:59:20
nicht zu vergleichen. petrow ist außerdem kein gewöhnlicher paydriver, er wurde immerhin 2. in der gp2 2009. petrow war außerdem letzte saison manchmal schon stark, nur unkonstant. ohne heidfelds pech würde der punktestand auch anders ausschauen.
Petrov war beides, saulangsam und unkonstant. Ich kann die Kritik von Renault absolut verstehen.
Xaver Koch
2011-07-29, 12:08:09
Ja sind die bei Force India jetzt deppert oder warum fährt im 1. Training Hülkenberg statt Sutil?
http://www.motorsport-magazin.com/formel1-ergebnisse/ungarn-gp-1-training,2011,1,2647,11038
Beim "Schleichfeld" kann ich ja verstehen, aber Sutil hat am Nürbrugring ein starkes Rennen gezeigt.
Tante Edit sagt:
Vettel auf nasser Autobahn von normalen Autofahrern überholt. :D
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/07/Ein_Formel-1-Champion_mit_Angst_im_Auto_11072906.html
schwuppi
2011-07-29, 12:21:28
Tante Edit sagt:
Vettel auf nasser Autobahn von normalen Autofahrern überholt. :D
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/07/Ein_Formel-1-Champion_mit_Angst_im_Auto_11072906.html
Na und? Da hat er eben Grips bewiesen was ja viele nicht haben bei solchem Wetter.
Xaver Koch
2011-07-29, 16:39:13
Na und? Da hat er eben Grips bewiesen was ja viele nicht haben bei solchem Wetter.
Sehe ich ja auch so und lasse mich im Regen gerne von anderen überholen - besonders wenn die Sicht schlecht ist.
Das Lustige war nur der Nachsatz von Vettel, dass "heute eben die anderen schneller waren" bzw. seine Reifen schlechter. Einerseits sehr vernünftig verhalten (nicht schneller fahren, wenn man das Aquaplaning schon -ob jetzt im Ansatz oder stärker- spürt), andererseits aber wieder wie ein Rennfahrer argumentiert.
Diese Gesamtkonstellation fand ich eben witzig. ;)
The Heel
2011-07-29, 17:18:09
hülkenberg fährt doch immer freitags bei force india. da wird dann zwischen sutil und di resta abgewechselt AFAIK.
Gandharva
2011-07-29, 17:25:02
Nur Vettel, Webber und Hamilton konnten im 2. Training mit den Supersoft Volltankzeiten von 1:26,x fahren. Alonso, Button und Massa sind nur 1:27,x gefahren. Der Rest konnte nur hohe 1:28er Zeiten fahren (z.B. Rosberg und Kobayashi).
Über den echten Qualispeed kann man frühestens Morgen nach dem 3. Training etwas sagen denke ich.
schwuppi
2011-07-29, 18:58:42
Sehe ich ja auch so und lasse mich im Regen gerne von anderen überholen - besonders wenn die Sicht schlecht ist.
Das Lustige war nur der Nachsatz von Vettel, dass "heute eben die anderen schneller waren" bzw. seine Reifen schlechter. Einerseits sehr vernünftig verhalten (nicht schneller fahren, wenn man das Aquaplaning schon -ob jetzt im Ansatz oder stärker- spürt), andererseits aber wieder wie ein Rennfahrer argumentiert.
Diese Gesamtkonstellation fand ich eben witzig. ;)
O.K. sorry hatte das falsch aufgefasst.
Orbmu2k
2011-07-29, 23:53:41
Nur Vettel, Webber und Hamilton konnten im 2. Training mit den Supersoft Volltankzeiten von 1:26,x fahren. Alonso, Button und Massa sind nur 1:27,x gefahren. Der Rest konnte nur hohe 1:28er Zeiten fahren (z.B. Rosberg und Kobayashi).
Über den echten Qualispeed kann man frühestens Morgen nach dem 3. Training etwas sagen denke ich.
Ich denke dass RBR auf eine Runde noch nicht alles gezeigt hat. Es wäre reichlich merkwürdig wenn der RBR auf seiner Paradestrecke aufeimal nur noch geradeso den Anschluss schafft.
Letztes Jahr war der RBR hier mehr als ne Sekunde weg vom Rest im Schnitt auf anderen Strecken aber nur maximal ne halbe Sekunde.
Sollte RBR hier keine Pole holen ist irgendwas faul.
MSABK
2011-07-29, 23:59:10
Ich denke dass RBR auf eine Runde noch nicht alles gezeigt hat. Es wäre reichlich merkwürdig wenn der RBR auf seiner Paradestrecke aufeimal nur noch geradeso den Anschluss schafft.
Letztes Jahr war der RBR hier mehr als ne Sekunde weg vom Rest im Schnitt auf anderen Strecken aber nur maximal ne halbe Sekunde.
Sollte RBR hier keine Pole holen ist irgendwas faul.
Ist doch üblich, die zeigen erst morgen Mittag alles.
RoNsOn Xs
2011-07-30, 01:13:14
echt war rbr hier überdurchschnittlich schnell letztes jahr?
regen ist auch nicht vorhergesagt? dann wirds übel :redface:
RoNsOn Xs
2011-07-30, 13:44:51
so was gibts zum dritten training zu sagen? überrascht?
Fairy
2011-07-30, 13:49:32
Kurze Frage, da ich vorhin nur halb hingehört habe: Habe ich es richtig verstanden, dass RBR heute mit zwei verschiedenen Setups fährt? Webber hat heute einen neuen Unterboden, Vettel fährt, wie sonst auch?
Edith: Was ist mit Force India los? In Q1 ist Sutil ja wieder richtig gut dabei, gefällt mir sehr gut. :up:
Edith2: Vettel auf Pole, Hamilton auf 2., Sutil auch nicht schlecht. Mal schauen, wie gut der Start morgen für Vettel verläuft.
Tidus
2011-07-30, 15:02:00
muhahah Vettel das Monster! :biggrin:
Schumi für mich leider wieder enttäuschend. Deutlich langsamer als Rosberg und auch hinter Sutil.
RoNsOn Xs
2011-07-30, 15:04:20
hätte es hamilton so gegönnt. sei´s drum. warten wir mal mrogen ab. heute auf jeden fall alle gut beisammen gewesen, keine eindeutigen bevorteiligten.
Langenscheiss
2011-07-30, 15:05:57
Massa vor Alonso, LOL!
Vettel ist einfach ein klasse Qualifier!
Oli_Immerschoen
2011-07-30, 15:12:07
Top Job, Schumi ..Rückstand zu Rosberg locker unter einer Sekunde gehalten und nur einen Satz Reifen mehr gebraucht.
Vielleicht gibt's morgen ja Schnee und der Mars steht günstig zu Uranus, dann zeigste es allen!!! :up:
just4FunTA
2011-07-30, 15:12:36
Der Webber wohl ohne Kers unterwegs gewesen laut horner. Aber geil das die Pole jetzt nur 1/10 vom zweiten Platz weg ist. Schade das dies nicht schon vom ersten Rennen so war. Dann hätten wir eine richtig geile WM2011 haben können. Jetzt ist es wohl zu spät für die WM, würde mir aber trotzdem wünschen das die Abstände für den Rest des Jahres so klein bleiben.
Metzger
2011-07-30, 15:29:37
Gibt's schon ne Info, warum MSC 8/10 hinter Rossberg war? IMO kann Mercedes diese Saison komplett abschreiben. Wenn man zur Mitte der Saison 1,2 Sek hinter der Spitze (und hinter McLaren, die den baugleichen Motor nutzen) zurück ist, sollte man die Weiterentwicklung auf die nächste Saison ausrichten.
MSABK
2011-07-30, 15:50:28
Wenn vettel gewinnen sollte, dann würde ich sagen, dass ihm 100%ig keiner mehr den Titel schnappen kann.
Orbmu2k
2011-07-30, 15:50:55
Gratulation an Vettel! Super Spannend aber mit Beigeschmack...
..haltet mich für verrückt aber...
Wie ich schon befürchtet hab, ist hier scheinbar gewaltig was faul. Letztes Jahr war der RBR auf dieser Strecke 1.2 Sekunden schneller als der Rest, auf anderen Strecken aber maximal 0.5 Sekunden schneller. Dass es jetzt und vorallem gerade hier so knapp war mit McLaren und Ferrari ist sehe ich sehr skeptisch.
Ferrari hat einen grossen Sprung gemacht auch ohne das Anti-Lag-System Verbot das konnte man auf dem Ring sehen und McLaren war ja vorher schon nah dran. Am Ring waren dann alle etwa gleichauf und das nach dem A.L.S. wieder erlaubt wurde.
Für mich scheint es nun wirklich so als wenn hier der RBR und nur dieser durch irgendetwas eingebremst wurde. Denn was absolut ausgeschlossen ist dass in 2 Rennen alle anderen Teams auf einmal nachrutschen und nur der RBR stehen bleibt.
Der Punkt ist einfach, wenn die anderen Teams auf den anderen Strecken direkt an RBR dran sind dann sollten sie hier in Ungarn dennoch mindestens ne halbe Sekunde hinterher sein ... es sein denn es ist was faul.
Wenn mir jetzt wieder einer mit Fanboy kommten solle...
Dadaurch dass es so offensichtlich nach dem ganzen A.L.S. HickHack passiert, geht meine Vermutung nämlich eher dahin, dass die FIA etwas wirklich illegales gefunden hat was es schon seit 2010 am Auto gibt bisher aber scheinbar nicht entdeckt wurde und um jetzt nicht noch einen Mega-Skandal auszulösen von beiden Seiten totgeschwiegen wird.
Alternativ hätte man sonst wohl RBR für 2010 und 2011 disqualifizieren müssen. :)
Klingt Gaga ich weiss :D ... aber ich lass das jetzt mal so im Raum stehen ...
The Heel
2011-07-30, 15:54:10
naja meistens war es so, dass redbull nur im quali viel schneller als der rest war. dadurch, dass man änderungen am mapping verbietet hat redbull den vorteil verloren. vettel ist aber eh schon durch in sachen wm. schade, dass ferrari und mclaren erst jetzt so langsam aufholen können.
Ronny145
2011-07-30, 15:56:13
Gibt's schon ne Info, warum MSC 8/10 hinter Rossberg war? IMO kann Mercedes diese Saison komplett abschreiben. Wenn man zur Mitte der Saison 1,2 Sek hinter der Spitze (und hinter McLaren, die den baugleichen Motor nutzen) zurück ist, sollte man die Weiterentwicklung auf die nächste Saison ausrichten.
Die Saison ist bereits abgeschrieben, hat doch Brawn klargestellt. Es wird nur noch das bereits vorhandene verfeinert und eventuell ein paar Tests für nächstes Jahr durchgeführt. Große Entwicklungen sind nicht mehr geplant. Würde auch kein Sinn machen bei dem Abstand.
Ich hatte das jetzt nicht ganz vefolgt, Webber hat vergessen in Q3 DRS zu benutzen, oder wie war das?
just4FunTA
2011-07-30, 16:11:35
Wenn vettel gewinnen sollte, dann würde ich sagen, dass ihm 100%ig keiner mehr den Titel schnappen kann.
ach auch wenn er nicht gewinnt ist die Sache für dieses Jahr durch, Redbull müsste schon plötzlich grottenschlecht werden damit sie die WM nicht gewinnen (und das wird nicht passieren).
MSABK
2011-07-30, 16:14:40
ach auch wenn er nicht gewinnt ist die Sache für dieses Jahr durch, Redbull müsste schon plötzlich grottenschlecht werden damit sie die WM nicht gewinnen (und das wird nicht passieren).
Klar, aber morgen ist es dann richtig fix.;)
The Heel
2011-07-30, 16:31:03
Klar, aber morgen ist es dann richtig fix.;)
wieso?
Ronny145
2011-07-30, 16:41:52
"Schade ist allerdings, dass Mark als Sechster so weit hinten steht. Bei ihm gab es zu Beginn ein Problem mit KERS. Zudem hat er auf den ersten Metern seiner Runde DRS nicht genutzt. Jetzt müssen wir auf das Rennen hoffen."
Kein Wunder.
Gandharva
2011-07-30, 17:24:11
naja meistens war es so, dass redbull nur im quali viel schneller als der rest war. dadurch, dass man änderungen am mapping verbietet hat redbull den vorteil verloren. vettel ist aber eh schon durch in sachen wm. schade, dass ferrari und mclaren erst jetzt so langsam aufholen können.
Es dauert eben seine Zeit den RedBull zu kopieren. Der Ferrari sieht im unteren Heckbereich und vom Flügel her schon fast aus wie der RedBull. Quasi alle Teams (ausser McLaren) haben mittlwerweile den Wagen genau wie RedBull angestellt.
Frozone
2011-07-30, 18:26:44
Es wurde doch das verändern vom Motorsetting für Training verboten. Da scheint RB wirklich viel mit gewonnen zuhaben. Ist schön das es jetzt schön spannend ist. Wenn es wieder so ein tolles Rennen wie letzte Woche gibt, weiter so. Schade das die WM schon fast entschieden ist. (Aber ich drück natürlich Vettel die Daumen)
The Heel
2011-07-30, 18:54:26
naja von dem rennen wird man nicht sooo viel erwarten können, weil ungarn traditionell ne riesen prozession ist. hoffentlich funktioniert drs morgen.
Langenscheiss
2011-07-30, 19:20:22
naja von dem rennen wird man nicht sooo viel erwarten können, weil ungarn traditionell ne riesen prozession ist. hoffentlich funktioniert drs morgen.
Ich denke nicht, dass die Gerade lang genug ist. DRS bringt imo erst auf den ewig langen Geraden etwas im Rennen (nicht im Quali!). Aber am Nürburgring brauchte es auch kein DRS, also bin ich noch guter Hoffnung!
MarcWessels
2011-07-30, 22:15:07
Gibt's schon ne Info, warum MSC 8/10 hinter Rosberg war?Ja. Sein Motorsetup funktioniert auf eine Runde nur mit weichen Reifen. Zieht er die Superweichen auf, rutscht er im Mittelsektor ständig herum.
Mal gucken, wie sein MGP vollgetankt im Vergleich zu Rosbergs Boliden geht.
Den Start wird Schumi wohl eh wieder gewinnen, Sutil sollte kein Thema sein.
P.S.: Trotzdem dumm mal wieder, dass der Kommandostand nicht bemerkt hat, dass Perez Reifen sparte! So hätte MSC drinbleiben können und seinerseits einen komplett frischen Satz in Q3 einsparen.
MSABK
2011-07-30, 23:14:12
Den Start wird Schumi wohl eh wieder gewinnen, Sutil sollte kein Thema sein.
P..
Genau wie im letzten Rennen?
MarcWessels
2011-07-30, 23:59:07
Am S T A R T.
Am S T A R T.
Denke ich auch, und danach wird Schumi wieder irgendjemanden abschießen, zurückfallen, sich durchs Hinterfeld kämpfen, viele überholen, damit der der Überholkönig bleibt, um zum Schluss dann wieder 2 oder 3 Punkte zu sammeln. ;D
So, wer sich das Rennen nicht anschauen will oder kann, erfährt das Endergebnis jetzt schon mal von mir. *gg*
Lewis am Start auf 1, tobt davon, siegt. Button schnappt sich Vettel, wird dann zweiter. Vettel wird irgendwann von Alonso überholt, der letztlich 3. wird. Webber kämpft sich nach dem 2. Boxenstopp an Massa vorbei und wird 5. Heidfeld kollidiert mit Di Resta, Schumi mit Perez.
Andre
2011-07-31, 11:05:06
Bei der GP2 geht grade die Post ab - Regen!
FeuerHoden
2011-07-31, 11:14:02
Gibts nen Stream für die GP2?
Andre
2011-07-31, 11:14:52
Da schüttets aber jetzt richtig und es regnet weiter.
Ronny145
2011-07-31, 11:25:59
Wetterbericht so unzuverlässig wie immer. Gestern lag die Regenwahrscheinlichkeit bei 20% für die Rennzeit, jetzt sind es bei wetter.com 85%.
mapel110
2011-07-31, 12:59:52
Wieso sind die eigentlich nicht vor Ort? Muss RTL Kosten sparen?!
Lexor
2011-07-31, 13:49:56
Wieso sind die eigentlich nicht vor Ort? Muss RTL Kosten sparen?!
Böse Zungen würden das behaupten, hab dafür aber auch keine andere Erklärung. Man verkaufts aber halt als großes Special.
John Williams
2011-07-31, 13:58:58
Wir werden verwöhnt, das vierte Rennen in Folge, mit wechselhaften Bedingungen. :up:
Nulltarif
2011-07-31, 14:01:19
Wir werden verwöhnt, das vierte Rennen in Folge, mit wechselhaften Bedingungen. :up:
Jap. Das is echt ne richtige Regen Saison. Ich bin gespannt, wie Ham startet. Wird sehr gefährlich für Vettel.
just4FunTA
2011-07-31, 14:04:46
rosberg und schumacher 4 und 5 yes :D
MSABK
2011-07-31, 14:06:18
Die slides sehen geil aus.:biggrin:
John Williams
2011-07-31, 14:06:40
So, ich nehme Wetten an. In welcher Runde fliegt Schumis Frontflügel ab? ^^
just4FunTA
2011-07-31, 14:06:41
jep :up:
just4FunTA
2011-07-31, 14:09:35
ahhh so macht das zuschauen spaß :)
Nulltarif
2011-07-31, 14:09:36
So, ich nehme Wetten an. In welcher Runde fliegt Schumis Frontflügel ab? ^^
15te Runde ;D
Arrg ich sehs kommen, Hamilton fährt Vettel rein
RoNsOn Xs
2011-07-31, 14:10:06
Heftige rutscherei
jetzt hab ich die Idee für Spannung:
Jahr 2012 sprenkelanlagen auf allen strecken
John Williams
2011-07-31, 14:10:49
Schumi rutscht nur rum, und wird weiter durchgereicht. :(
Seine Starts sind allerdings immer Super!
FeuerHoden
2011-07-31, 14:11:53
Und wieder einmal rutscht Vettel von der Strecke sobald einer hinter ihm fährt. :rolleyes:
Nulltarif
2011-07-31, 14:11:56
Ufff, Hamilton is vorbei :(
just4FunTA
2011-07-31, 14:11:58
fu schumacher schon wieder auf 8 zurückgefallen :x
aber sehr gut das Rosberg sich immernoch auf 4 halten kann. :up:
wird aber wohl wieder trocken, dann fallen die mercedes wohl wieder zurück. :/
Mark3Dfx
2011-07-31, 14:15:45
VET unter direkten Druck...irgendwie paßt das nicht.
John Williams
2011-07-31, 14:16:13
lol, Alonso hat langeweile, lässt sich dauernd zurück fallen, nur um erneut Massa zu überholen. ^^
FeuerHoden
2011-07-31, 14:16:52
Pos 8 ist genau die Platzierung von Mercedes das kann man dem Schumacher nicht vorhalten. Das Rosberg noch vorne fährt liegt am derzeitigen Unvermögen von Alonso und Massa, der übrigens grade in die Mauer gekracht is. :D
[dzp]Viper
2011-07-31, 14:18:48
Also Schumi hatte am Anfang unheimliche Probleme. Die anderen waren alle in den Kurven wesentlich schneller.. selbst Aussen. Kann es sein, dass er andere Reifen drauf hat oder sogar mit wesentlich weniger Flügel fährt und auf keinen Regen mehr "pokert"?
Aber ist lustig anzusehen.. alle am rumdriften. Und die Lackierten Streckenbegrenzungen sind auch lustig X-D
just4FunTA
2011-07-31, 14:19:42
natürlich kannst du ihm das vorwerfen, schließlich hätte er auch von dem Unvermögen von alonso profitieren können.
FeuerHoden
2011-07-31, 14:22:46
natürlich kannst du ihm das vorwerfen, schließlich hätte er auch von dem Unvermögen von alonso profitieren können.
Achso du willst nur bashen, danke. Und das wo Rosberg inzwischen auch schon von Alonso kassiert wurde. :rolleyes:
John Williams
2011-07-31, 14:24:56
Schumi 1. Yeah
Nulltarif
2011-07-31, 14:25:17
Seid doch zufrieden, Schumi führt ;D
AffenJack
2011-07-31, 14:29:17
Hamilton fährt echt top im Regen, sieht verdammt gut aus.
John Williams
2011-07-31, 14:30:17
Was los mit Red Bull?
just4FunTA
2011-07-31, 14:31:07
Achso du willst nur bashen, danke. Und das wo Rosberg inzwischen auch schon von Alonso kassiert wurde. :rolleyes:
ich will garnichts bashen das war nur enttäuschend als mercedes fan. das sie jetzt im Trockenen natürlich wieder zurückfallen ist sowieso klar. Trotzdem schön die Mercedes wenn es den geht mal vorne zu sehen.
MSABK
2011-07-31, 14:31:46
Was los mit Red Bull?
Die machen das richtige, kein Risiko und Punkte nachhause fahren. WM ist eh sicher.
FeuerHoden
2011-07-31, 14:32:59
So. Rosberg auf 6 und Schumi auf 8. Rosberg aber nur auf 6 weil Massa auf 9 fährt. Das Di Resta vor Schumi fährt kann man ihm vorhalten, ansonsten fahren die MGP genau in ihrer Liga. :)
just4FunTA
2011-07-31, 14:33:44
So. Rosberg auf 6 und Schumi auf 8. Rosberg aber nur auf 6 weil Massa auf 9 fährt. Das Di Resta vor Schumi fährt kann man ihm vorhalten, ansonsten fahren die MGP genau in ihrer Liga. :)
hab dir schon oben geantwortet du Blindfisch. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8861336&postcount=3984
FeuerHoden
2011-07-31, 14:35:28
hab dir schon oben geantwortet du Blindfisch. ;)
Hab meinen Beitrag vor deinem zu tippen angefangen. ;)
John Williams
2011-07-31, 14:36:30
Sobald es trocken wird, wirds langweilig. Hoffe auf einen Regenschauer.
Nulltarif
2011-07-31, 14:41:36
Sobald es trocken wird, wirds langweilig. Hoffe auf einen Regenschauer.
Auf RTL kam gerade, dass es in 10 min wieder anfangen soll ...
FeuerHoden
2011-07-31, 14:42:48
Jetzt kommt die Phase wo die ersten Fahrer anfangen durch die nassen Stellen zu fahren um ihre Reifen zu kühlen.
Edit: Heidfeld springt aus dem brennenden Auto!
Fairy
2011-07-31, 14:43:32
Safetycar? ;)
FeuerHoden
2011-07-31, 14:44:56
Fahrzeugteile in der Boxenausfahrt, vl. SC mit gesperrter Box?
Nulltarif
2011-07-31, 14:46:58
Also da sollte das SC aber schon rauskommen ...
FeuerHoden
2011-07-31, 14:48:22
Schumi raus. :(
Fairy
2011-07-31, 14:48:36
Schumi raus.
DEAF BOY
2011-07-31, 14:48:57
Msc raus
Mark3Dfx
2011-07-31, 14:49:12
Immerhin bleib diesmal der Frontflügel dran bei Schumi ;D
John Williams
2011-07-31, 14:49:16
Schumi mit Dreher, und dann Ausfall?
FeuerHoden
2011-07-31, 14:49:22
Boah, die ziehen Heidfelds Auto direkt in die Boxenausfahrt. :eek:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.